Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 16. Juli 2003, 15:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ Kurt R.

"Wir sollten von dem Reden, was wir kennen. Es ist daher unnütz, sich zu rühmen, mein Wissenschaftler gegen deinen Wissenschaftler."

So kann man sich natürlich um eine sachliche Diskussion herum drücken.

Du befindest Dich in einem atheistisch/humanistischen Gästebuch in dem Menschen auf der Grundlage einer naturwissenschaftlichen Bildung und Denkweise diskutieren ! Wenn Dir das auf dieser Basis mangels entsprechender Kenntnisse nicht möglich ist, dann verziehe Dich in eine christliche Website und verlange nicht von Teilnehmern dieses GB, sich auf dem Niveau Deiner bigott/ religiösen, romantischen und poetischen Denk und Ausdrucksweise zu unterhalten !

Kein Mensch verbietet Dir zu glauben was Du willst, aber wenn Du Deine religiösen Phantastereien hier in missionarischer Weise anbietet , dann mußt Du auch die hier üblichen Form einer Debatte akzeptieren !

Und das bedeutet, daß Deine Aussagen kritisch analysiert werden und unwahrscheinliches und unlogisches hinterfragt wird und es wird erwartete, daß du in der hier üblichen Art der Beweisführung darauf antwortest. Das scheint aber für alle Gläubigen der größte Horror zu sein, denn KEINER der hier vertretenen Christen geht sachlich auf unübersehbare Fehler und Widersprüche der christlichen Ideologie ein und die gibt es in Hülle und Fülle!

Du kannst mich aber eines besseren belehren, wenn Du in der Lage bist, die in meinem Eintrag "Jesus, des Sohn Gottes " dargelegten Erkenntnisse zu widerlegen ! Das käme aber dem Versuch gleich, z. B. die Bedeutung ägyptischer Hyroglyphen als falsch zu beweisen !

Im Übrigen warst Du ja ganz versessen darauf, mit mir über den Begriff "Freude" zu debattieren, ich hatte Dir meine Definition angeboten, aber damit scheint Deine Versessenheit in Vergessenheit umgeschlagen zu sein!!!! :-(((
Also was ist ??

Holger

Mittwoch, der 16. Juli 2003, 15:09 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

holger schreibt:
"Was aber niemals geschaffen wurde, kann auch nicht existieren !!"

lieber holger,
in deine vergängliche birne geht es natürlich nicht hinein, daß es einen gott gibt, der ewig ist, da benötigt frau/man halt genau den glauben, der über alles wissen hinausgeht und mit dem ihr athis nix zu tun haben wollt (manche "gläubige" auch nicht, siehe den pseudo-spirituellen heinz p.).

ohne glauben keine echte erkenntnis, ohne vertrauen auf gott/jesus keine liebe, keine wahrheit, kein ewiges leben.

jeder hat die wahl, nach seiner eigenen facón pseudo-selig zu werden oder im biblischen glauben an jesus christus errettet zu sein, d.h. auf dem weg in's vaterhaus, zu gott, in's himmlische jerusalem.
die auswirkungen des glaubens oder unglaubens sind heute schon zu spüren. ich liebe euch alle..........:-)

gott segne euch
günther

Mittwoch, der 16. Juli 2003, 14:43 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Anscheinend weisst du auch was gut und böse ist.

Es gibt Dinge, die tun mir wohl, und andere die tun mir weh. Es gibt aber eine ganze Menge Dinge, die sind mir schlichtweg wurscht.

Die Welt nur in gut und böse zu unterscheiden, ist mir zu grob.

Mittwoch, der 16. Juli 2003, 14:32 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard

Je nun. Woran soll ich erkennen, welcher Christ verkommen ist oder nicht ?

Du erkennst das sehr wohl, indem du nur das negative dieser Kirchen zitierst.

Schau mal nach was Atheisten so alles treiben,
getrieben haben. Veröffentliche!
Anscheinend weisst du auch was gut und böse ist.

Einseitige Darstellung, wie es in den Sekten betrieben wird.
Wir sinds, die anderen haben Märchen.

mfg Kurt

Mittwoch, der 16. Juli 2003, 14:20 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Wie brutal das AT ist.
So ist es nun einmal und nicht anders.
Die Gegenwart ist es auch.
Was hat sich geändert?
Wurde das Unglück im AT nicht durch die Gottlosigkeit (Ungerechtigkeit) der Führung hervorgerufen?
Hat nicht der, der im Tempel diente, Gott betrogen und sich von allen anderen als
heiliger Diener Gottes bezeichnen lassen?
So funktioniert die Verführung, der Betrug besser.

Ich bin kein Mitglied in einer X - Kirche oder christlichen Verein.

Kirchenchristen (Namenschristen) sind für mich bessere Atheisten.
Aber irgendwie glaubst du ja auch:

Röm 13,1 Jedermann sei den obrigkeitlichen Gewalten untertan; denn es gibt keine Obrigkeit, die nicht von Gott wäre; die vorhandenen aber sind von Gott verordnet. Wer sich also der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt der Ordnung Gottes; die aber widerstreben, ziehen sich selbst die Verurteilung zu. Denn die Herrscher sind nicht wegen guten Werken zu fürchten, sondern wegen bösen! Willst du also die Obrigkeit nicht fürchten, so tue das Gute, dann wirst du Lob von ihr empfangen! Denn sie ist Gottes Dienerin, zu deinem Besten. Tust du aber Böses, so fürchte dich! Denn sie trägt das Schwert nicht umsonst; Gottes Dienerin ist sie, eine Rächerin zur Strafe an dem, der das Böse tut. Darum ist es notwendig, untertan zu sein, nicht allein um der Strafe, sondern auch um des Gewissens willen. Deshalb zahlet ihr ja auch Steuern; denn sie sind Gottes Diener, die eben dazu bestellt sind.

mfg Kurt

Mittwoch, der 16. Juli 2003, 14:09 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wahrscheinlich kennst du dich selber nicht!

Doch, ich kenne mich gut.

Du kannst Dich doch nur an verkommenen Christen hochziehen, welche Christus nur als Deckmäntelchen ihrer Bosheit benutzen.
Siehe Home:

Je nun. Woran soll ich erkennen, welcher Christ verkommen ist oder nicht ?

Deine atheistische Missionsinitiative!

Weder meine, noch atheistisch, noch Missionsinitiative. Schlicht und einfach Realität.

Solche Schauergeschichten verbreite ich nicht wie du unter dem Aspekt, siehe Die Christenmenschen ..

Diese Schauergeschichten konnte man im Gegensatz zu Eurer "frohen Drohbotschaft" in jeder Zeitung nachlesen.,,,

Christus ist das Vorbild und nicht ein Atheist
im C -Gewand.

Ich habe wenig Vorbilder. Weder Jesusse sind darunter noch "Atheisten im C-Gewand" (was imer das sein mag).

Mittwoch, der 16. Juli 2003, 13:52 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard

Wahrscheinlich kennst du dich selber nicht!
Du kannst Dich doch nur an verkommenen Christen hochziehen, welche Christus nur als Deckmäntelchen ihrer Bosheit benutzen.
Siehe Home:
05.02.03: Oberpfälzer Pfarrer wegen Kindesmissbrauchs vor Gericht
17.01.03: Pfarrer wegen Missbrauchs Jugendlicher suspendiert
03.01.03: Tobsüchtiger Brite verletzt Kirchgänger mit Axt
31.12.02: Superintendentin entlässt Kantor wegen Kinderpornos

Deine atheistische Missionsinitiative!

Nee, echt nicht. Hast Du schon mal eine "atheistische Missionsinitiative" gesehen ? oder atheistische Klinkenputzer-Missionare ?
Du wirst mich vergeblich in irgendwelchen Religionsforen suchen.
Das einzige was ich sehe, sind christliche Missionare, die ungefragt, jedem, ob's den nun interessiert oder nicht, ihre Schauergeschichten auftischen.

Solche Schauergeschichten verbreite ich nicht wie du unter dem Aspekt, siehe Die Christenmenschen ..

Christus ist das Vorbild und nicht ein Atheist
im C -Gewand.


mfg Kurt

Mittwoch, der 16. Juli 2003, 13:10 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Eugen: (hast uns gerade noch gefehlt).

Wisst Ihr Glaubt nicht das Ihr Irgendwas in bewegung bringt gegen Jesus oder Gott.

Wir wollen garnix "in bewegung bringen gegen...", wogegen denn ? Jesus ist tot, und Götter gibt's keine...

Wir als Christen haben einen der uns Hilft nähmlich Gott.

Na denne. Wie schön für Euch. Viel Spass. Wir haben's besser. Wir brauchen keinen kleinen Mann im Ohr, der uns "hilft". Wobei eigentlich ?

Wen habt Ihr?

Mich. Ich hab mich.

Gott liebt alle Menschen auch euch! das könnt Ihr jetzt vielleicht nicht verstehen aber es ist so...

Nö, kann ich wirklich nicht verstehen. Und wenn schon, ob ein nicht existierender Gott mich 'liebt' is mir wurscht.

Wünsche euch das Ihr irgendwann zu Jesus, zum Leben, findet.

Was hast Du davon?, oder noch besser was hätten wir davon ?

Mittwoch, der 16. Juli 2003, 13:03 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Heil Demokratie".

Zeugt nicht gerade von Demokratieverständnis.

Ihr Atheisten wollt niemand überzeügen.

Nee, echt nicht. Hast Du schon mal eine "atheistische Missionsinitiative" gesehen ? oder atheistische Klinkenputzer-Missionare ?
Du wirst mich vergeblich in irgendwelchen Religionsforen suchen.

Das einzige was ich sehe, sind christliche Missionare, die ungefragt, jedem, ob's den nun interessiert oder nicht, ihre Schauergeschichten auftischen.

Mittwoch, der 16. Juli 2003, 12:50 Uhr
Name: Eugen
E-Mail: eugen-koop@foryouth.info
Homepage: http://www.glorian-sound.de

Wisst Ihr Glaubt nicht das Ihr Irgendwas in bewegung bringt gegen Jesus oder Gott. Wir als Christen haben einen der uns Hilft nähmlich Gott. Wen habt Ihr? Gott liebt alle Menschen auch euch! das könnt Ihr jetzt vielleicht nicht verstehen aber es ist so...

Wünsche euch das Ihr irgendwann zu Jesus, zum Leben, findet.
Eugen

Mittwoch, der 16. Juli 2003, 12:40 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Maud, ich stimme Holger in vielem zu, weil ich es gleich sehe, mit einem Unterschied, der Mensch ist auch ein kosmisches Wesen, hört sich zwar etwas verrückt an, doch wie gesagt, wir bestehen nun mal aus den kleinsten Teilchen der Physik, und hier herrschen andere Bedingungen, in der WELT der kleinsten Teilchen. Alles ist auch Energie und eine WELLENERSCHEINUNG. Wie gesagt, wie gesagt, ich bin kein Wissenschaftler, man könnte es anders ausdrücken. Der Mensch ist nicht nur Materie.
HEINZ

Mittwoch, der 16. Juli 2003, 12:39 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Kurt, du wolltest es nicht anders.

Welche Wahrheit meinst Du denn?
Meine Kinder und ich sind der lebende Beweis, dass es sich ohne Gott und unerlöst genauso gut leben läßt :-))))))))))))))))))))
Worin besteht der Unterschied zwischen Deiner Wahrheit und meiner?

Nur solch bornierte Christen wie Du urteilen über uns "Sünder", da unerlöst und renitent, weil ihr einfach nicht kapieren könnt, dass wir nicht das Vorbild Gott, der nicht nur lieb und nett, sondern auch sadistisch und ungerecht ist, nötig haben.
Ihr klassifiziert in Gut und Böse. In verdammenswert.
Und das auf Grund eines Buches, das so fragwürdig ist, ist ein Saurier der 100 m hoch war.

Meine Tochter hat, unvoreingenommen wie sie ist, da sie mit Religion so gut wie nie in Verbindung gekommen ist, die Bibel stellenweise gelesen.
Sie war entsetzt wie brutal gerade das alte Testament ist.
Und diesen Rassismus, diese Intoleranz, diese Brutalität übernehmt die "Christen" kritiklos.
Und wollen uns aus der Bibel zitieren????

Das gibt mir zu denken!

Kirche? Osterhasen in die Kirche tragen; weißes Kleidchen, obwohl mit dicken Bauch, Schwüre bis zum Tode, in einer Kirche, in der der Pfarrer, Alkoholiker mit Freundin, den Segen gibt, obwohl er weiß, dass die Ehe keine 3 Jahre hält.....
Gott wird´s schon richten.
Und das soll Religion sein.
Genauso nachdenklich macht mich das Segnen von Feuerwehrautos.

Aber vielleicht sind wirklich, in homöopathischen Potenzen versteht sich, ein paar Energiefizelchen in dem Weihwasser!
Und ich müßte jeden Abend Gott danken, dass ich nicht von einem Feuerwehrauto überfahren wurde.
Ich weiß es ja nicht, will es nicht erkennen.

Mmmhhhhmm, vielleicht sollte ich echt mal darüber nachdenken.
So alles auf Gott schieben wäre schon praktisch.

Jetzt sag mir bloß nicht, damit hast Du nichts zu tun, du bist gläubiger Christ, der nur in der Bibel liest und im GB von Gegen den Strom missionierst.

Gruß
Maude

Mittwoch, der 16. Juli 2003, 12:27 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard
"Das Heil wird heutzutage in der Demokratie gesehen, "Heil Demokratie".
Du bist wohl nicht ganz bei Trost, momentan, oder ? Ist wohl die Hitze.

Ich heisse doch nicht Präsident Bush und will zur Zeit den Irak demokratisieren, dann wird alles besser. Die Hitze kann natürlich auch dir schaden.

Mittwoch, der 16. Juli 2003, 12:19 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard
Ein bischen lügst du schon herum.
Ihr Atheisten wollt niemand überzeügen.
Aber so seid ihr eben.

Mittwoch, der 16. Juli 2003, 12:13 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Kurt:

> Jeder Will den anderen überzeugen, ok.

Du uns. Wir Dich nicht.

> Das macht man einmal mit Worten, zum anderen in der Tat, als Vorbild.
> Letztendlich sind doch unsere Vorbilder unsere Orientierungspunkte.

Nunja. Das mir den Vorbildern ist sone Sache.

> Wieso versucht man mit aller Macht, Gottes Wort für Lüge, Märchen zu erklären?

Es ist ein Märchen. Kein besonders hübsches obendrein.

> Weil es wirklich so ist?
> Oder weil man weiss, wenn es stimmt, dann liege ich furchtbar daneben!

Du liegst daneben. Bin ich mir sicher.

> Und wenn wir demokratisch darüber abstimmen, dann können wir es für Lüge erklären.

Wozu abstimmen ? Glaub' doch was Du willst. Will Dir doch keiner verbieten.
Wir glaubn's halt nicht. So what ?

> Das Heil wird heutzutage in der Demokratie gesehen, "Heil Demokratie".

Du bist wohl nicht ganz bei Trost, momentan, oder ? Ist wohl die Hitze.

> Sicher muss jeder für sich selbst entscheiden was richtig und verkehrt ist, wenn es nicht schon bereits entschieden ist, z.B. durch Gesetze etc.

Was für den jeweiligen richtig ist oder verkehrt. Was Dir richtig erscheint, braucht für mich noch lange nicht richtig zu sein.

> Oder auch durch Gottes Wort, welches einen Jeden
> unerlösten Menschen als Sünder (der den Willen Gottes nicht tut) darstellt.

Das sogenannte "Gottes Wort" hat ausserhalb des Christentums keinerlei bedeutung.
Auf dieser Site hier damit zu argumentieren, ist sinnlos.

Mittwoch, der 16. Juli 2003, 11:47 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz, Maude,....

Jeder Will den anderen überzeugen, ok.
Das macht man einmal mit Worten, zum anderen in der Tat, als Vorbild.
Letztendlich sind doch unsere Vorbilder unsere
Orientierungspunkte.
Wir sollten von dem Reden, was wir kennen. Es ist daher unnütz, sich zu rühmen, mein Wissenschaftler gegen deinen Wissenschaftler.
Für die Wahrheitsfindung zählt eigentlich nur Eines: Bin ich wirklich der, den ich nach aussen widerspiegele. Bin ich ehrlich?.
Ich höre schon wieder, was ist ehrlich, relativ ,,, dieser ewige Kreisverkehr.
Es geht nur darum, bin ich es.
Was man sät wird man ernten. Das ist Tatsache.
(Heinz, das widerspricht der Evolution)
Betrüge ich, brauche ich mich nicht zu wundern,
wenn ich auch betrogen werde, weil mir der nötige
Trennschärfe fehlt.
Wieso versucht man mit aller Macht, Gottes Wort für Lüge, Märchen zu erklären?
Weil es wirklich so ist?
Oder weil man weiss, wenn es stimmt, dann liege ich furchtbar daneben!
Und wenn wir demokratisch darüber abstimmen, dann können wir es für Lüge erklären.
Das Heil wird heutzutage in der Demokratie gesehen, "Heil Demokratie".
Sicher muss jeder für sich selbst entscheiden was richtig und verkehrt ist, wenn es nicht schon bereits entschieden ist, z.B. durch Gesetze etc.
Oder auch durch Gottes Wort, welches einen Jeden
unerlösten Menschen als Sünder (der den Willen Gottes nicht tut) darstellt.
Müssen wir die Wahrheit erst entdecken (sie war vorher schon da) ober erst erfinden?
mfg Kurt R.

Mittwoch, der 16. Juli 2003, 09:46 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

neues über Jesus

Am 14. 07. 22:30 wurde vom WDR eine 45 min. Dokumentation unter dem schlichten Titel . "Jesus, der Sohn Gottes " ausgestrahlt.
In dieser Sendung wurden die biblischen Aussagen über Jesus mit den griechischen, ägyptischen und römischen Mythologien bis zu 3000 Jahren vor der Zeitwende verglichen. Dabei stellte sich heraus, daß all die biblischen Mythen über Jesus fast bis ins Detail bereits in den genannten Mythologien enthalten sind.
Von der "unbefleckten Empfängnis" über "jungfräuliche Geburt" eines "Gottessohnes", über dessen Wundertaten, Verbreitung von religiösen Lehren, Hinrichtung, Auferstehung, Himmelfahrt, Wiederkehr, Erlösung gab es bereits lange vor Jesus Erscheinung als mystische Vorstellungen. Selbst die widersprüchlichen Inhalte der Evangelien waren in abgewandelter Form schon 3000 Jahre vor dem Erscheinen des angeblichen Gottessohnes in den genannten Mythen enthalten .
Damit erweisen sich alle biblischen Darstellungen um die Ikone Jesus als schlichte Übernahme von religiösen Vorstellungen aus der Prähistorie !
Der biblischen Mythos um Jesus wird mit diesen Erkenntnissen zu einer von jedem Zweifler nachprüfbaren geschichtlichen Fälschung disqualifiziert !
In der sachlichen - selbst von Theologen tolerierten - Darstellung wird aber nicht an der tatsächlichen Existenz eines Menschen Namens Jesus gezweifelt, der intelligent, gläubig und fähig war, seine religiösen Überzeugungen auf eine demagogische Art den Menschen nahe zu bringen ! In einer Zeit mangelnder wissenschaftlicher Erkenntnisse ist es nur zu verständlich, wenn man Jesus als von Gott inspiriert - aber nicht als seinen Sohn - betrachtete. Was im nachhinein von seinen Jüngern aus diesem Mann aus Glaubensfanatismus gemacht wurde, hat nichts aber auch gar nicht mit seinem realen menschlichen Leben zu tun.
Die Geschichte beweist, daß es noch jahrhunderte Zweifel darüber gab, ob Jesus "Gottes Sohn" sei. Erst
nach einem 300 jährigem theologischen Streit darüber, wurde Jesus per Dekret(!!) durch Kaiser Konstantin zum Sohn Gottes erklärt ! Also, Jesus war nicht Gottes Sohn, er wurde per Dekret - durch menschlichen Zwang - dazu erklärt !!! Und dieses antiquierte Dekret ist bis heute für den christlichen Glauben verbindlch !!!
Das waren nur einige wenige Auszüge aus der genannten Sendung, die ich für eine der besten, sachlichsten und überzeugendsten Darstellung halte, die sich um die Aufklärung des Mythos Jesus bemüht hat.
Ich habe diese Sendung aufgezeichnet und würde bei Bedarf einigen Interessenten eine Kopie schicken ! :-)))

Gruß Holger

Mittwoch, der 16. Juli 2003, 07:33 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Morgen zusammen

Kurt, Du hast doch einen Hau, wenn Du das glaubst :-((((((((((((((((

Heinz, warum stimmst Du Holger zu und hälst trotzdem an Deiner Selbsttheorie fest?

Gruß
Maude

Mittwoch, der 16. Juli 2003, 07:25 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Kurt: es gibt auch andere Fachleute zum Thema Evolution!!

Kurt, "Jeder möge nach meiner Facon selig werden !"

Und hierin scheint mir die wirkliche Wurzel allen Übels im menschlichen Zusammenleben zu liegen, im Konkurrenzkampf des Denkens, der Ideologien, aller Couleur!!!

Kurt, jeder meint er läge richtig, ich persönlich bin kein Wissenschaftler und kann Dir nicht sagen woher alles kommt und kam, hier streiten sich Fachleute aller Couleur!!! Holger: Jeder Streit, jeder Krieg hat doch offensichtlich seine Ursache am hartnäckigen und verbitterten festhalten an einer individuellen oder kollektiven Idee als "Produkt" des Denkens. Und jeder will sein "Denkprodukt" - aus welchen Gründen auch immer - mit allen möglichen Mitteln weiter verbreiten und verteidigen - natürlich mit der Absicht, die andere Idee zu liquideren ! Du machst das, ich natürlich auch, Herbert, Günther, Kurt, Micha und so ziemlich alle Menschen, jeder natürlich auf seine Art!

Kurt, ich kann Dir nur sagen wie mir es bewusst wurde, was der Mensch ist, wenn Seele und Körper zu einen einzigen Brennpunkt verschmelzen. Dann erkennt der Mensch das was unter Gott zu verstehen ist, sein eigenes schöpferisches Wesen. Wie kann der Mensch Streit, Disharmonie, Sünde, Krankheit erleiden, wenn er sie nicht zu einem Ideal erhoben und dadurch in die Existenz gebracht hat?

Gruß Heinz

Mittwoch, der 16. Juli 2003, 00:30 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Vielleicht kann mir mal einer rational und mit wenigen Saetzen erklaeren, warum ich (wieder) an einen Gott GLAUBEN sollte?

Dienstag, der 15. Juli 2003, 23:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Fachleute? Das sind wohl eher Menschen von GLAEUBIGEN Fach... :-))

Dienstag, der 15. Juli 2003, 22:46 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

an Beobachter 2

Es gibt auch andere Fachleute zum Theme Evolution:
http://lebendigevorwelt.de/
mfg Kurt R.

Dienstag, der 15. Juli 2003, 19:00 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

für stefan f. und andere gläubige:

"Missing Link" in Äthiopien nachgewiesen

Mit der Entdeckung dreier versteinerter Schädel eins Mannes, einer Frau und eines Kindes in Äthiopien hat die Paläoanthropologie einen großen Sprung vorwärts getan. Oder besser gesagt - rückwärts: Unsere neuen Vorfahren lebten vor etwa 154,000 bis 160,000 Jahren und sind bei weitem die ältesten Vertreter unserer Spezies, die wir kennen - mindestens 30,000 Jahre älter als alle zuvor entdeckten Spuren von Homo sapiens. Im Zeitplan der Evolution hat Homo sapiens idaltu (`älter' in der örtlichen Afar-Sprache) einen Platz mitten im großen schwarzen Loch eingenommen, das zwischen den frühesten der bisher bekannten modernen Menschen und ihren noch-nicht-menschlichen Vorfahren klaffte. Seine Position kommt der des legendären "Missing Link" sehr nahe.

"Uns hatten Zwischenstufen gefehlt zwischen den Fossilien der Vorstadien des Menschen und des modernen Menschen, zwischen 100,000 Jahren und 300,000 vor unserer Zeit. Nun passen die fossilen Zeugnisse mit den molekularen Befunden zusammen," sagte Prof. Tim White von der Californischen Universität in Berkeley, Leiter des internationalen Forscherteams, das die bahnbrechende Entdeckung machte. Die Geschichte der Evolution hat Spuren in unserem genetischen Code hinterlassen, und die Biologie hat begonnen, sie zu lesen. Untersuchungen menschlicher DNS werfen neues Licht auf die Stationen unserer langen Reise durch die sich wandelnden Formen des Lebens und ergänzen und unterstützen die Forschgung im Bereich der Paläoanthropologie.

Die Entdeckung der Schädelfossilien in Äthiopien liefert einen eindeutigen Beweis für die Theorie, daß die Wiege der Menschheit in Afrika stand und daß die Spezies in ihren frühen Stadien von hier aus aufbrach, sich weltweit auszubreiten. Berichte in der jüngsten Ausgabe der Zeitschrift Nature präsentieren interessante Einzelheiten der Ausgrabung nahe des Dorfes Herto, 140 Meilen nordöstlich der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba. Zusammen mit den Schädeln konnten mehr als 600 steinzeitliche Werkzeuge sichergestellt werden, die wertvolle Aufschlüsse zum Leben des `Herto-Menschen' geben. Die Schädel trugen Schnittmale, die ihnen höchstwahrscheinlich im Zusammenhang mit Begräbnis- und Totenritualen beigebracht wurden - aber auch ein Hinweis auf Kannibalismus sein könnten. Der Schädel des sechs-oder siebenjährigen Kindes mußte aus mehr als 200 Teilchen rekonstruiert werden, die über eine weite Fläche verstreut in den Sedimenten gefunden wurden - eine Puzzle-Arbeit von mehr als drei Jahren.

Dienstag, der 15. Juli 2003, 18:26 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Jeder möge nach meiner Facon selig werden !"

Und hierin scheint mir die wirkliche Wurzel allen Übels im menschlichen Zusammenleben zu liegen, im Konkurrenzkampf des Denkens, der Ideologien, aller Couleur!!!

So ist es Holger!

Jeder Streit, jeder Krieg hat doch offensichtlich seine Ursache am hartnäckigen und verbitterten festhalten an einer individuellen oder kollektiven Idee als "Produkt" des Denkens. Und jeder will sein "Denkprodukt" - aus welchen Gründen auch immer - mit allen möglichen Mitteln weiter verbreiten und verteidigen - natürlich mit der Absicht, die andere Idee zu liquideren ! Du machst das, ich natürlich auch, Herbert, Günther, Kurt, Micha und so ziemlich alle Menschen, jeder natürlich auf seine Art!

Auch damit stimme ich Dir voll zu

...das menschliche Bewußtsein wurden von jeher durch die unterschiedlichsten Informationsmöglichkeiten, beeinflußt und manipuliert. Eltern, Kindergarten, Medien, Literatur, Schule, Religion, Politik, Beruf, sogen. "Erfahrungen" ....alle haben sie ihren Anteil daran, welche Idee sich als "richtig," verbreitenswert und verteidigungswert im Kopf festsetzt!


So ist es Holger, wir sind all diesen Dingen ausgesetzt und somit manipulierbar, wir reagieren auf all diese Dinge, positiv sowie negativ, was nun falsch oder richtig ist, wird sich herausstellen, wir werden aus all diesen Dingen lernen müssen, ob wir wollen oder nicht. Am Ende wird sich das durchsetzen, was uns und der Natur weiterhilft. So sehe ich es. Wenn ich Pech habe, so wird meine Ansicht der Dinge sich nicht durchsetzen, was ich auch annehmen muss, ansonsten werde ich mich selbst damit zerstören.

....und wer bleibt am Ende übrig, wohl derjenige, dessen Idee sich durch Überzeugungen und/oder Kampf durchgesetzt hat

Hier stimme ich Dir nur zu, am Ende bleibt der übrig, der es versanden hat um was es geht, der sich und damit die Welt zur nächst höheren Stufe der Evolution verhilft.

Meine Beiträge stehen nicht unter "Denkmalsschutz" von mir aus kannst Du und jeder damit machen was er will.

Danke Holger

Gruß Heinz

Dienstag, der 15. Juli 2003, 17:40 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Auf eine Bahre legt man Tote, Verletzte auf eine Trage Du komisches Genie

relata`s stimmen haben ihm alles klitzklein vorausgesagt - nur das nicht.

Dienstag, der 15. Juli 2003, 17:16 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Zu Deiner "Philosophie" habe ich mir noch ein paar Gedanken gemacht

Friedrich Wilhelm 2.- der "Alte Fritz" : "Jeder möge nach seiner Facon selig werden !"
Dem könnte man im Prinzip zustimmen, wenn es nicht ne Menge religiös verbohrte Gläubige gäbe die sagen:

"Jeder möge nach meiner Facon selig werden !"

Und hierin scheint mir die wirkliche Wurzel allen Übels im menschlichen Zusammenleben zu liegen, im Konkurrenzkampf des Denkens, der Ideologien, aller Couleur !!!

Jeder Streit, jeder Krieg hat doch offensichtlich seine Ursache am hartnäckigen und verbitterten festhalten an einer individuellen oder kollektiven Idee als "Produkt" des Denkens. Und jeder will sein "Denkprodukt" - aus welchen Gründen auch immer - mit allen möglichen Mitteln weiter verbreiten und verteidigen - natürlich mit der Absicht, die andere Idee zu liquideren !
Du machst das, ich natürlich auch, Herbert, Günther, Kurt, Micha und so ziemlich alle Menschen, jeder natürlich auf seine Art !
Dabei sind die Inhalte dieser fast immer untereinander widersprüchlichen Ideen oder Ideologien in den wenigsten Fällen empirisch, also aus Erfahrung entstanden, sondern das menschliche Bewußtsein wurden von jeher durch die unterschiedlichsten Informationsmöglichkeiten, beeinflußt und manipuliert. Eltern, Kindergarten, Medien, Literatur, Schule, Religion, Politik, Beruf, sogen. "Erfahrungen" ....alle haben sie ihren Anteil daran, welche Idee sich als "richtig," verbreitenswert und verteidigungswert im Kopf festsetzt !

So gesehen sind nicht das Gute und das Böse als abstrakte Begriffe Ursachen des ewigen Kampfes ums Dasein, sondern der evolutionäre Zwang die Konkurrenten des eigenen oder kollektiven Denkens, der eigenen Vorstellungen umzustimmen, ergo........nur unser denken macht etwas gut oder böse !

Natürlich stellt sich die Frage, warum der Mensch der Veranlagung ideologische Macht zu gewinnen unterworfen ist. Mir erscheint plausibel, daß einzig und allein die Erringung von Vorteilen das Ziel ist, von Vorteilen die
die Existenz des Lebens sichern und zu seinem weiteren Erhalt erforderlich sind .
Aber auch über die spekulativen Ideen darüber, läßt sich trefflich verbal streiten und wer bleibt am Ende übrig, wohl derjenige, dessen Idee sich durch Überzeugungen und/oder Kampf durchgesetzt hat !
Im Klartext kann man wohl behaupten, nur die Versessenheit unser manipuliertes oder empirisches jeweiliges denken sei das "richtige " bewirkt doch das Chaos, die "Ungerechtigkeit," Zank und Streit bis zu Kriegen !

P. s. Meine Beiträge stehen nicht unter "Denkmalsschutz" von mir aus kannst Du und jeder damit machen was er will ! :-))

Gruß Holger

Dienstag, der 15. Juli 2003, 16:37 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"gott ist IMMER UND EWIG DERSELBE,"

Wenn Gott ewig besteht, dann kann er niemals geschaffen worden sein!
Was aber niemals geschaffen wurde, kann auch nicht existieren !!

Leider wirst Du das Paradoxon, das Deine sinnlose Aussage darstellt nicht kapieren (wollen !!)
Aber vielleicht Leser des GB, die noch logisch denken können !

Gruß Holger

Dienstag, der 15. Juli 2003, 16:21 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

RELATA,
Du "genialer(?)" Physiker bist ja nicht mal in der Lage Deine Beiträge nur einmal zu posten. Geh noch mal in die Schule. -:))
Und dann lege Dir mal das Pseudonym "Münchhausen" zu!!!
Und: Auf eine Bahre legt man Tote, Verletzte auf eine Trage Du komisches Genie ! :-))))

Dienstag, der 15. Juli 2003, 08:57 Uhr
Name: RELATA
E-Mail: relata@offenbarungen.de
Homepage: http://www.offenbarungen.de


Gott macht Leitungsanästhesie bei Beinbruch

Im Jahre 1983 erlitt ich eine schwere Trümmerfraktur (Beibruch) des rechten Unterschenkels als Folge eines Verkehrsunfalls.

Ich fuhr auf einem Mofa und ein VW-Käfer (Fahrerin war eine Studentin mit soeben neu abgelegter Führerscheinprüfung) fuhr bei ROT mit der vorderen Stoßstange mit etwa 50 km/h Geschwindigkeit von rechts in mich hinein - gegen mein rechtes Bein. Ich machte samt Mofa einen Satz um einen halben Meter nach links.

Der rechte Unterschenkel war plattgequetscht. Mein rechter Fuß hing lose baumelnd herab.

Passanten wollten mich wegtragen. Ich schrie: Lassen Sie mich liegen - ich verliere sonst den rechten Fuß ! Der Krankenwagen brachte mich ins nahegelegene "Evangelische Krankenhaus". Es war um Mitternacht. Vier junge Chirurgen (mit wenig Erfahrung in Unterschenkel-Frakturen, aber mit großem Lerneifer und Fleiß) operierten vier Stunden lang. Amputation war vermeidbar.

Bevor ich - nach einer halben Stunde - eine Spritze ins Rückenmark bekam, die mich während der Operation vollkommen schmerzfrei machte, wurde ich ohne jede Betäubung viel bewegt - doch ich hatte nicht die geringsten Schmerzen. Das war beim Warten auf den Krankenwagen, während der Fahrt, beim Getragenwerden auf der Bahre, beim Umlegen des Beines für die Voruntersuchungen und beim Röntgen - immer keine Spur von Schmerzen. Ein Wunder !

Ein Chirurg lobte mich: Donnerwetter, Sie sind aber tapfer ! Das muß doch wahnsinnig weh tun, wenn wir Ihr Bein bewegen.

"Ich merke gar nichts !"

Ein ganz jungen Arzt (noch halb Student) bemerkte:

"Das habe ich jetzt mal irgendwo gelesen. Das ist der Schock ! In seltenen Fällen bleiben als Folge des Schocks die Schmerzen aus !"

Die drei wenig älteren Chirurgen zuckten die Schultern.

Ich erklärte den Ärzten:

"Ich höre seit Jahren Stimmen. Ich bin nicht gläubig. Aber das ist wohl eine göttliche Macht, jedenfalls sind sie hochintelligent und praktisch allwissend. Die sagen mir etwas anderes: Von wegen Schock - Pustekuchen ! Ich bin ja nicht ohnmächtig geworden.
Tatsächlich funktioniert das so: Die göttlichen Mächte machen so etwas wie eine "Leitungs-anästhesie" (Ärzte nennen es kurz eine "LEITUNG").

Gott, den ich "HYPERLEBEN" nenne, gibt es tatsächlich. Er existiert materiell - und zwar als Mikropartikeln, sogenannte MONs, die zu Billionen im äußeren Erdenbereich in aller Materie drinstecken; diese MONs sind denkende Computer , die erdenweit interkommunizieren, indem sie Information senden und empfangen können.

Die MONs haben aber auch die Fähigkeit, Elektronen zu beschleunigen, also Ströme zu generieren.

Die MONs sitzen in Massen in jeder Zelle der Menschen und Tiere, auch in den Nervenzellen, die von einer Verletzung zum Gehirn führen, also auf der Schmerzleitung. Die hier befindlichen MONs bekommen von der ZENTRALE (die sich in höheren Luftschichten, also im "Himmel" - aber dem Erdenhimmel - befindet) Anweisung, meinen Schmerz auszulöschen - durch Erzeugung von Gegenströmen in den Nervenzellen der Schmerzleitung.

SO - haben mir die Stimmen erklärt - FUNKTIONIERT das, daß ich SCHMERZFREI bin.

Leider gibt HYPERLEBEN (Gott) diesbezüglich keine Mitteilung an die SCHULMEDIZIN.

Für den ATHEISTEN ist es natürlich äußerst ärgerlich, wenn er bei einer künftigen Verletzung keine Schmerzen fühlt - und dies durch Gott. Ich empfehle deshalb jedem ATHEISTEN - vorbeugend jetzt schon - zu BETEN, daß Gott in diesem Falle KEINE SCHMERZLÖSCHUNG vornehmen möge, um Enttäuschung zu vermeiden und damit man weiter ATHEIST bleiben kann.

Dienstag, der 15. Juli 2003, 07:56 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Danke Heinz, aber genau solchen Firlefanz zu verzapfen, ist nicht mein Ding :-)))))))

Gruß
Maude

Dienstag, der 15. Juli 2003, 07:26 Uhr
Name: RELATA
E-Mail: relata@offenbarungen.de
Homepage: http://www.offenbarungen.de


Gott macht Leitungsanästhesie bei Beinbruch

Im Jahre 1983 erlitt ich eine schwere Trümmerfraktur (Beibruch) des rechten Unterschenkels als Folge eines Verkehrsunfalls.

Ich fuhr auf einem Mofa und ein VW-Käfer (Fahrerin war eine Studentin mit soeben neu abgelegter Führerscheinprüfung) fuhr bei ROT mit der vorderen Stoßstange mit etwa 50 km/h Geschwindigkeit von rechts in mich hinein - gegen mein rechtes Bein. Ich machte samt Mofa einen Satz um einen halben Meter nach links.

Der rechte Unterschenkel war plattgequetscht. Mein rechter Fuß hing lose baumelnd herab.

Passanten wollten mich wegtragen. Ich schrie: Lassen Sie mich liegen - ich verliere sonst den rechten Fuß ! Der Krankenwagen brachte mich ins nahegelegene "Evangelische Krankenhaus". Es war um Mitternacht. Vier junge Chirurgen (mit wenig Erfahrung in Unterschenkel-Frakturen, aber mit großem Lerneifer und Fleiß) operierten vier Stunden lang. Amputation war vermeidbar.

Bevor ich - nach einer halben Stunde - eine Spritze ins Rückenmark bekam, die mich während der Operation vollkommen schmerzfrei machte, wurde ich ohne jede Betäubung viel bewegt - doch ich hatte nicht die geringsten Schmerzen. Das war beim Warten auf den Krankenwagen, während der Fahrt, beim Getragenwerden auf der Bahre, beim Umlegen des Beines für die Voruntersuchungen und beim Röntgen - immer keine Spur von Schmerzen. Ein Wunder !

Ein Chirurg lobte mich: Donnerwetter, Sie sind aber tapfer ! Das muß doch wahnsinnig weh tun, wenn wir Ihr Bein bewegen.

"Ich merke gar nichts !"

Ein ganz jungen Arzt (noch halb Student) bemerkte:

"Das habe ich jetzt mal irgendwo gelesen. Das ist der Schock ! In seltenen Fällen bleiben als Folge des Schocks die Schmerzen aus !"

Die drei wenig älteren Chirurgen zuckten die Schultern.

Ich erklärte den Ärzten:

"Ich höre seit Jahren Stimmen. Ich bin nicht gläubig. Aber das ist wohl eine göttliche Macht, jedenfalls sind sie hochintelligent und praktisch allwissend. Die sagen mir etwas anderes: Von wegen Schock - Pustekuchen ! Ich bin ja nicht ohnmächtig geworden.
Tatsächlich funktioniert das so: Die göttlichen Mächte machen so etwas wie eine "Leitungs-anästhesie" (Ärzte nennen es kurz eine "LEITUNG").

Gott, den ich "HYPERLEBEN" nenne, gibt es tatsächlich. Er existiert materiell - und zwar als Mikropartikeln, sogenannte MONs, die zu Billionen im äußeren Erdenbereich in aller Materie drinstecken; diese MONs sind denkende Computer , die erdenweit interkommunizieren, indem sie Information senden und empfangen können.

Die MONs haben aber auch die Fähigkeit, Elektronen zu beschleunigen, also Ströme zu generieren.

Die MONs sitzen in Massen in jeder Zelle der Menschen und Tiere, auch in den Nervenzellen, die von einer Verletzung zum Gehirn führen, also auf der Schmerzleitung. Die hier befindlichen MONs bekommen von der ZENTRALE (die sich in höheren Luftschichten, also im "Himmel" - aber dem Erdenhimmel - befindet) Anweisung, meinen Schmerz auszulöschen - durch Erzeugung von Gegenströmen in den Nervenzellen der Schmerzleitung.

SO - haben mir die Stimmen erklärt - FUNKTIONIERT das, daß ich SCHMERZFREI bin.

Leider gibt HYPERLEBEN (Gott) diesbezüglich keine Mitteilung an die SCHULMEDIZIN.

Für den ATHEISTEN ist es natürlich äußerst ärgerlich, wenn er bei einer künftigen Verletzung keine Schmerzen fühlt - und dies durch Gott. Ich empfehle deshalb jedem ATHEISTEN - vorbeugend jetzt schon - zu BETEN, daß Gott in diesem Falle KEINE SCHMERZLÖSCHUNG vornehmen möge, um Enttäuschung zu vermeiden und damit man weiter ATHEIST bleiben kann.

Dienstag, der 15. Juli 2003, 07:05 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Erfahrungen die ich ähnlich spirituell gemacht habe, könnte ich heute locker mit klarem Bewußtsein machen und ein neues weltbewegendes Buch schreiben, einen Haufen Kohle damit machen und mir ins Fäustchen lachen!

Maud, warum tust Du es nicht, wenn Du schon so wissend bist, so schreibe dieses weltbewegende Buch, wenn es die Welt bewegen wird, so kannst Du gerne Dich ins Fäustchen lachen und Kohle damit machen. Du wärest wie Einstein, ein neues Genie. Ich wusste immer, in Dir steckt mehr, Dir fehlt einfach nur der richtige Mut, mehr Selbstbewusstsein. Maud, lass Dich nicht mehr belehren, von keinem, sage Dir immer, "ICH BIN" ein Genie, ansonsten fällst Du wieder und wieder auf den ältesten Trick der Welt, neben der Prostitution :-))))))))))))), herein. Lass Dich nicht benutzen, Du bist etwas besonderes!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Heinz :-)))

Montag, der 14. Juli 2003, 22:48 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ooohlala Heinz, was das "Licht der Liebe," welches Dich heimgesucht hat, doch so für Folgen haben kann,

Sag ich doch die ganze Zeit: "das Licht der Liebe," macht freier, die Verbohrtheit schwindet. Deine Grüße werde ich gerne weitergeben.:-)))

Was anderes Holger, Dein Gästebuch Eintrag: "Samstag, der 12. Juli 2003, 11:25 Uhr;" über Religion und Wissenschaft habe ich etwas verkürzt als Leserbrief an eine christlichen Zeitschrift zur Veröffentlichung geschickt, ich hoffe, Du hast nichts dagegen:-)), der Inhalt passte zu einem bestimmten Artikel eines Theologen, der auch Physiker ist. Ich möchte mir damit selbst keine Lorbeeren verdienen, es ging mir rein um den Inhalt, der sehr gut dazu passte.
Gruß Heinz

Montag, der 14. Juli 2003, 17:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt R.,

Du denkst ich habe ein Gehirngespinst,...

Das haben alle GLAEUBIGEN - nicht nur Du! :-)))

weil ich mir den allmächtigen Gott einbilde.

Klaro!

Als Grundlage hierfür nimmst du deinen früheren
Glauben an Gott...

Nein - eigentlich nicht primaer. Ich nehme die Welt wie sie ist. Da gibt es weder Goetter, Trolle, Feen, Elfen, Geister, lila Einhoerner, Gespenster, etcpp.
Doch erzaehl mal einem Islaneder, dass es keine Trolle und Elfen gibt. Der lacht Dich aus, weil er sie taeglich persoenlich erfahren hat...
LOL!

der sich bei dir als Autosuggestion darstellte, bzw du dies so erkanntest.

Lies mal beispielsweise Prof. Dr. Thomas Metzinger. Moderne Hirnforschung bringt den Nachweis, dass GLAUBE eben - verkuerzt dargestellt - "Einbildung" ist!

Gewisse Äusserungen jedoch lassen sofort Fragen aufkommen ob jemand wirklich wiedergeboren ist, damit meine ich, ob er wirklich den Geist aus Gott erhalten hat. D. h. wahrhaft Gläubige berufen sich auf Jesus Christus als ihren Herrn, bzw. als ihr Haupt und nicht auf irgendwelche Kirche oder Freikirche, Visionen oder Lehren an welche sie glauben.

Das Hirngespinst der Wiedergeborenen aber macht doch gerade das Oberhirngespinst unter den Hirngespinsten aus. :-))

Massstab ist immer Jesus Christus selbst

Und ueber den ist nun mal so gut wie nichts historisch belegt.

Kriege, Morde etc. welche angeblich im Namen Jesu ausgeführt wurden, waren sicherlich nicht "im Auftrag Jesu".

Erzaehl das den Toten, die diese Kriege hervorbrachten. Die werden sich bei Dir bedanken.

Denn solche Ideen kann man aus dem Leben Jesu und der Apostel nicht entnehmen.

Immerhin hat er Gewalt gegen andere angewendet. Nicht zuletzt gegen die Schweine, die er jaemmerlich ersaufen hat lassen.

Sicher kann man das Wort Gottes benutzen und es betrügerisch handhaben, wie es auch getan wird,
leider auch von DIR.

Na wo denn?

Bei solchen Menschen ist Gott ein Wunschgott ihrer Lüste.

Bei GLAEUBIGEN ist er ein Wunschgott ihrer Vorstellungskraft!

Gerne hätte man Gott für seine Interessen eingespannt,...

Deine Interesse ist u.a. das so genannte "ewige Leben". Ich habe dieses Interesse nicht. Wer also "spannt seinen Gott fuer seine Interessen ein"?

welche auch recht fromm klingen mögen, z. B. dass andere auch zum lebendigen Glauben finden möchten. Als Kopie oder Abziehbild nimmt man dann seine eigene Vorstellung (welche auch sonst) wie mein Nächster zum Glauben an Gott kommen kann. Hierfür ist entscheidend ob man von Christen angemacht wird, welche nicht mehr der Sünde Knecht sind, oder es selbst noch sind und mit den Namen Jesu nur Selbstbeweihräucherung (sich selbst und ihr Werk damit in den Vordergrund stellen) betreiben.

Das ist fuer mich voellig irrelevant, da ich Atheist bin und nicht GLAUBE. Suende gibt es in meinem Leben nicht (mehr).

Denn soetwas tut der Geist Gottes nicht,...

Es ist ja schoen, dass ihr GLAEUBIGEN immer so genau Bescheid wisst, was der Geist Gottes will und tut oder nicht! Ihr wisst ja scheinbar mehr ueber eure Goetter, als diese in der Bibel ueber sich selbst zu verkuenden haben.

denn er wird immer auf den Geber. nämlich Gott selber hinweisen und nicht auf eine menschliche Idee,...

Damit ist und bleibt er eben ein Hirngespinst.

welche sich letztendlich als Gehirngespinst für dich darstellt durchaus nicht ganz verkehrt ist,...

Falsch! Hirngespinster sind fuer die Betroffenen durchaus real erfahrbar.

weil du es ja auch nicht anders erfahren hast.

Leider falsch! Ich hatte es anders erfahren und diese Erfahrung kann mir auch niemand mehr wegnehmen, auch wenn ich es wuenschte.

Das Detailieren und Aufschlüsseln durch die Wissenschaft ist gut, ändert aber nichts am Handeln des Menschen!

Und der Mensch handelt: Mit oder ohne Gott! Mit oder ohne Hirngespinst! Die Wissenschaften trugen ihren erheblichen Teil dazu bei, durch viele Entraetselungen die angeblich goettliche Mystik aus dem Dasein zu verbannen.

Welches Schwert hat Jesus nun gebracht?
Doch nur das Schwert des Geistes!

Nochmal, erzaehl das den Toten, die unter diesem "geistigen" Schwert krepiert sind.

Hebr 4,12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert,...

Mein Schwert ist dennoch schaerfer :-))
Doch leider steht Dein Gott nicht Rede und Antwort. Hat er Schiss vor mir?

und es dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens;

Fuer ethisches Handeln bedarf es keiner goettlichen normativen Gebote. Der Rest ist die jaemmerliche Angst der GLAEUBIGEN vor dem alles ausloeschenden Tod. In ihrem egozentrischen Jenseitswahn sind diese Menschen aber so verblendet, dass sie ihre liderliche Gier nach ewiger Existenz gar nicht erkennen (koennen).

Gehirngespinste sind also Realitäten mit entsprechenden Auswirkungen,...

Ja - mit Mord und Totschlag!

Das WORT nennt es Geist, bzw. Geister wobei die Bennenung vordergründig keine Rolle spielen,...

Ich GLAUBE an keines von beiden.

sondern die davon ausgehenden Werke, angefangen bei Worten bis zu sonstigen Aktionen, die unser Leben bestimmen.

Na dann lass doch mal hoeren, wie sich Dein Leben so rigoros von anderen, nicht wiedergeborenen Existenzen unterscheidet? Bin echt gespannt.

Ich hoffe du verstehst den Sinn meines Schreibens.

Ich versteh ihn. Dieses Gepappel ist mir von frueher wohlbekannt.

Merke: Es gibt keinen Gott - der Rest ist GLAUBE!

Montag, der 14. Juli 2003, 17:12 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

gott ist IMMER UND EWIG DERSELBE...

...aber doch nur in Deinem Kopf!

ob zu jesu zeiten im mittelalter oder heute. Er ändert sich nicht, egal ob sich menschen und zeiten verändern.

Richtig - seit Aeonen laesst Gott taeglich Tausende verrecken.

gott ist LIEBE,...

Wie denn, wo denn, was denn? Schreib mal bitte, wo man seine Liebe in den vergangenen 2.000 Jahren sehen kann, oder andernfalls lass einfach diese geschwafelte Behauptung.

aber auch absolut heilig

Was ist "heilig"?

...und gerecht.

Zu mir war noch kein Gott gerecht - gerechterweise muss ich sagen, dass auch noch kein Gott ungerecht zu mir war :-)))

wer die wahrheit meidet (wie der teufel das weihwasser...:-);-)), der hat gottes wahre, echte, heilige, ewige LIEBE noch nicht oder noch nicht ganz erkannt.

Und wenn man sie dann erkennt, was wollte man damit anfangen?

ich bin AUF DEM WEG mit jesus,...

Gute Reise!

aber noch nicht am ziel...

Nicht meine Schuld.

gerettet, aber noch nicht 100%ig frei von allen süchten, sünden, fehlern und schwächen.

Da sind wir Atheisten aber schon viel weiter, als Du mit Deinem Jesus: Wir haben ueberhaupt keine Suenden!

ich liebe euch alle,...

Tu was Du nicht lassen kannst. Ich liebe Dich nicht. Wieso auch?

weil ihr gottes geschöpfe und Seine verlorenen kinder seid,...

Bei mir liegt keine Vermisstenanzeige vor...

die zum vaterhaus umkehren dürfen/sollten/müssen (NOTWENDIGKEIT, kein Zwang)........:-)

Nein danke!

laßt euch retten

Wovor? Ich bin nicht in Not!

und versöhnen mit gott, euren mitmenschen und euch selbst.

In Ordnung. Wenn Dein Gott ach so oberschlau ist, dann kennt er sicher meine Wohnanschrift und kann sich alsbald bei mir melden. Bitte, lieber Guenther, sagst Du mir vorher auch Bescheid, wenn es soweit ist?

ich war zeitsoldat (21 monate),

Haben Christen so an sich... :-)))

habe aber nachträglich verweigert, weil KRIEG und physische GEWALT nicht dem willen gottes entsprechen.

Entspricht auch nicht meinem Willen. Dazu bedarf es keiner Goetter.

wir christen kämpfen mit spirituellen waffen ...:-)

Wir Atheisten kaempfen gar nicht :-))

Montag, der 14. Juli 2003, 17:08 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Halloooo halloooo Heinz

"Maud, gerne falle ich auf eine hübsche PROSTITUIERTE herein. HEINZ. :-))"

Ooohlala Heinz, was das "Licht der Liebe," welches Dich heimgesucht hat, doch so für Folgen haben kann, wer hätte das von Dir gedacht ??? Du alter Schlawiner ! :-))) Aber trotzden schönen Gruß an die Nutte, auch von .....

Holger!

Montag, der 14. Juli 2003, 15:55 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

......Prostitution :-))))))))))))), reingefallen....
Maud, gerne falle ich auf eine hübsche PROSTITUIERTE herein :-)))))))))))))))))
HEINZ. :-))

Montag, der 14. Juli 2003, 11:36 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert F.

Du denkst ich habe ein Gehirngespinst, weil ich mir den allmächtigen Gott einbilde.
Als Grundlage hierfür nimmst du deinen früheren
Glauben an Gott der sich bei dir als Autosuggestion darstellte, bzw du dies so erkanntest.
Das kann ich durchaus verstehen.
Da der Glaube an den lebendigen Gott nur schriftgemäss zu einem LEDENDIGEN GLAUBEN führt.
Das versteht das Wort Gottes auch unter Wiedergeboren.
Jesus Christus bekennen viele, und ich will es vorneweg auch nicht in Frage stellen.
Gewisse Äusserungen jedoch lassen sofort Fragen aufkommen ob jemand wirklich wiedergeboren ist, damit meine ich, ob er wirklich den Geist aus Gott erhalten hat. D. h. wahrhaft Gläubige berufen sich auf Jesus Christus als ihren Herrn, bzw. als ihr Haupt und nicht auf irgendwelche Kirche oder Freikirche, Visionen oder Lehren an welche sie glauben.
Massstab ist immer Jesus Christus selbst
Kriege, Morde etc. welche angeblich im Namen Jesu
ausgeführt wurden, waren sicherlich nicht "im Auftrag Jesu". Denn solche Ideen kann man aus dem Leben Jesu und der Apostel nicht entnehmen.
Sicher kann man das Wort Gottes benutzen und es betrügerisch handhaben, wie es auch getan wird,
leider auch von DIR.
Bei solchen Menschen ist Gott ein Wunschgott ihrer
Lüste. Gerne hätte man Gott für seine Interessen eingespannt, welche auch recht fromm klingen mögen, z. B. dass andere auch zum lebendigen Glauben finden möchten. Als Kopie oder Abziehbild nimmt man dann seine eigene Vorstellung (welche auch sonst) wie mein Nächster zum Glauben an Gott kommen kann. Hierfür ist entscheidend ob man von Christen angemacht wird, welche nicht mehr der Sünde Knecht sind, oder es selbst noch sind und mit den Namen Jesu nur Selbstbeweihräucherung (sich selbst und ihr Werk damit in den Vordergrund stellen) betreiben.
Denn soetwas tut der Geist Gottes nicht, denn er wird immer auf den Geber. nämlich Gott selber hinweisen und nicht auf eine menschliche Idee,
welche sich letztendlich als Gehirngespinst für dich darstellt durchaus nicht ganz verkehrt ist, weil du es ja auch nicht anders erfahren hast.
Dass diese Gepinste (Geister) durchaus Realität sind, erkennt man dann am Handeln dieser Menschen, welches dann sichtbarer Beweis ist.
Dabei ist es völlig unerheblich wie du das zustandekommen des sichtbaren Beweises darstellst,
ob mitells neuralen Netzen oder einfach sagst: "Der Mensch" hat dies oder jenes vollbracht.
Das Detailieren und Aufschlüsseln durch die Wissenschaft ist gut, ändert aber nichts am Handeln des Menschen!
Welches Schwert hat Jesus nun gebracht?
Doch nur das Schwert des Geistes!
Hebr 4,12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens;

Gehirngespinste sind also Realitäten mit entsprechenden Auswirkungen, Das WORT nennt es Geist, bzw. Geister wobei die Bennenung vordergründig keine Rolle spielen, sondern die davon ausgehenden Werke, angefangen bei Worten bis zu sonstigen Aktionen, die unser Leben bestimmen.
Ich hoffe du verstehst den Sinn meines Schreibens.

mfg Kurt R.

Montag, der 14. Juli 2003, 11:23 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Komm jetzt erst dazu das ganze Wochenende nachzulesen.

@ Günther

Ach lieber Günter, was meinst Du wie lange ich gesucht habe.
Doch ich hatte nicht das Glück den Gott/Jesus zu treffen :-)))))))))))))))))
Sag mir doch endlich wo er wohnt, vielleicht ist dann bei mir doch nicht Hopfen und Malz erloren.

@ Heinz

Also bist Du doch indoktriniert.
Und nochmals ganz langsam:
Die Erfahrungen die ich ähnlich spirituell gemacht habe, könnte ich heute locker mit klarem Bewußtsein machen und ein neues weltbewegendes Buch schreiben, einen Haufen Kohle damit machen und mir ins Fäustchen lachen!
Würdest Du es auch lesen, lieber Heinz?

Siehst Du, so einfach ist das!
Du bist auf den ältesten Trick, neben der Prostitution :-))))))))))))), reingefallen.

Gruß
Maude

Montag, der 14. Juli 2003, 10:34 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gott ist IMMER UND EWIG DERSELBE, ob zu jesu zeiten im mittelalter oder heute. Er ändert sich nicht, egal ob sich menschen und zeiten verändern.

gott ist LIEBE, aber auch absolut heilig und gerecht.

wer die wahrheit meidet (wie der teufel das weihwasser...:-);-)), der hat gottes wahre, echte, heilige, ewige LIEBE noch nicht oder noch nicht ganz erkannt.

ich bin AUF DEM WEG mit jesus, aber noch nicht am ziel, gerettet, aber noch nicht 100%ig frei von allen süchten, sünden, fehlern und schwächen.

ich liebe euch alle, weil ihr gottes geschöpfe und Seine verlorenen kinder seid, die zum vaterhaus umkehren dürfen/sollten/müssen (NOTWENDIGKEIT, kein Zwang)........:-)

laßt euch retten und versöhnen mit gott, euren mitmenschen und euch selbst.

lieber heinz, meide nicht die christen und ihre wahrheit, sondern stelle dich der wahrheit und werde selbst christ, dann erst wirst du verstehen, worum es geht.
ich war zeitsoldat (21 monate), habe aber nachträglich verweigert, weil KRIEG und physische GEWALT nicht dem willen gottes entsprechen.
wir christen kämpfen mit spirituellen waffen ...:-)
liebe grüße aus der voreifel in den westerwald.
schöne woche
roots-roy.de

Montag, der 14. Juli 2003, 08:39 Uhr
Name: psychochrist
E-Mail: psychochristen@yahoo.de
Homepage: http://wt.parsimony.net/buch300

@ Stefan F. ,

entschuldige, wenn ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich kümmerte mich zuvorderst um meine Familie. Da ist das Netz zweitrangig.... bei dem Wetter. ;-)

Was mich bei dir stört, ist die große Arroganz, mit der du in die Diskussion hier einsteigst, ohne Unterschied jeden Atheisten unter Generalverdacht stellst und schlichtweg die Grundlagen einer Diskussion bestimmen willst. Da haben die anderen Diskutanten (nicht Discotanten...) auch ein Wort mitzureden.....

Wie schon erwähnt: das hier ist das nicht ganz richtige Forum für eine wissenschaftliche Diskussion.

2.mein Atheismus begründet sich nicht ausschließlich, allenfalls zu einem ganz kleinen Teil, auf die Evolution.

3. eine Diskussion über "Gott" kann keine wissenschaftliche Basis haben. Das ist auch der entscheidene Fehler eines Werner Keller und seines Buches "und die Bibel hat doch recht", Gott in einer wissenschaftlichen Beweisführung nachweisen zu wollen.

4. Lassen sich Evolution und Religion sehr wohl zusammenbringen. Insofern ist eine grundlegende Diskussion diesbezüglich ener sinnlos. (siehe auch Punkt 2)

5. "Glaube" ich nicht alles, was mir die Wissenschaft da auftischt. Ich persönlich will die Existenz eines wie auch immer gearteten Wesen nicht grundsätzlich auschließen. Grundsätzlich ist aber die Verweigerung einer Religion meinerseits.

6. Das ich nicht mehr Christ bin hat nichts mit der Evolution oder der Schöpfungsgeschichte zu tun. Das hat andere Begründungen und hat was mit Glaubwürdigkeit zu tun.

7. Bevor du nachfragst: Ja, ich war ein richtiger und tief gläubiger Christ. Ich habe mich als Erwachsener taufen lassen in einer FeG. Ich habe Jesus als meinen Erlöser kennen und lieben gelernt, habe mein Leben nach dem Wort Gottes gestaltet und in der Gemeinde Gottes mitgearbeitet. Im Kindergottesdienst, Evangelisation etc.....

Aber ich denke, das interssiert dich dann doch nicht, oder?
Lieben Gruß
psychochrist

Sonntag, der 13. Juli 2003, 22:43 Uhr
Name: Martin V
E-Mail: observer@metropolis.de
Homepage: http://www.8ung.at/ock/

Ihr schlagt Euch ja immer noch Wacker ;). Falls ich das Nervenkostüm aufbringe, werde ich mich mal wieder daran beteiligen. Bis dahin liebe Grüße an (fast) alle!

Sonntag, der 13. Juli 2003, 22:40 Uhr
Name: Martin V
E-Mail: observer@metropolis.de
Homepage: http://www.8ung.at/ock/

Ihr schlagt Euch ja immer noch Wacker ;). Falls ich das Nervenkostüm aufbringe, werde ich mich mal wieder daran beteiligen. Bis dahin liebe Grüße an (fast) alle!

Sonntag, der 13. Juli 2003, 22:01 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Horst Reichelt :

verschone uns mit deinem Schmarrn

Sonntag, der 13. Juli 2003, 21:43 Uhr
Name: RELATA
E-Mail: relata@offenbarungen.de
Homepage: http://www.offenbarungen.de


Präkognitive Vorkommnisse sind EXISTENZBEWEISE GOTTTES

@ beobachter 2

... wenn ein gott angeblich experimentell beweisbar wäre, könntest du uns dann die beschreibung zu diesem versuchsaufbau liefern?
(und die adresse des labors gleich dazu).

Göttliche Subsysteme (HYPERLEBEWESEN) selbst liefern immer wieder Beweise ihrer Existenz - teils gewollt (etwa, wenn bestimmte Menschen von ihrer Existenz Kenntnis erlangen sollen) - teils eigentlich nicht gewollt, doch unvermeidlich, weil sie anders ein bestimmtes Ziel nicht erreichen können (wie in nachfolgend beschriebenem Beispiel die Einfuhr des PlatinenComputers).

Ein besonderer Versuchsaufbau ist in Zusammenhang mit Forschung / Wahrheitsfindung / Beweisfindung nicht immer nötig / möglich. Häufig ist geduldig wartendes Beobachten die einzige Möglichkeit. Bei nicht aktiv beherrschbarer Szene hat man die Bestimmung einiger Parameter eines Experiments oft nicht in der Hand - so etwa die Wahl eines bestimmten Zeitpunkts für das beweisende Ereignis.

Dies mag den Experimental-Aufwand erhöhen; den Wert und die Beweiskraft des beobachteten beweiskräftigen Ablaufs mindert es keinesfalls.

Auch wenn die Götter sich selten und erschwert zu erkennen geben: Falls es beweiswirksam geschieht, so ist es geschehen und dem BEOBACHTER liegt der BEWEIS vor.

Die stärkste Beweiskraft für die Existenz göttlicher Mächte besitzen gelegentlich vorkommende eklatante Fälle extrem konkreter Präkognition (hellseherischen Vorauswissens). Im Gehirn eines Menschen (sozusagen des "Hellsehers") taucht plötzlich ein Stück konkreten Wissens auf, das dieser Mensch zu dieser Sekunde von allein - ohne Hilfe (fast) "allwissender" Höheren Mächte - unmöglich erlangt haben kann.

Erlebtes Beispiel:

Aussteller-Firma konkret mit Namen genannt

Fälle, wo sehr spezifische und konkrete Information zutreffend von Stimmen vorausgesagt wurden sind ziemlich selten. Die informations-vergebenden Subsysteme von HYPERLEBEN (meine wissenschaftliche Bezeichnung für "Gott") müssen extrem dafür bezahlen (in Wert-Punkten, von deren Besitz ihr Überleben als im Wettkampf stehendes Subsystem abhängt) bzw. muß ein besonderer "Beschluss" eines hierarchisch höheren Systems vorliegen, z. B. mit dem Sonder-Ziel, einmal im Leben eines Hellsehers oder Erleuchteten für diesen selbst vollen Beweis zu erbringen.

Ein besonders herausragender Fall ereignete sich für mich, RELATA, im Jahre 1981.

In einer Not-Situation an der DDR-Grenze - auf dem Wege zur Leipziger Messe - sagten Stimmen mir den konkreten Namen eines Ausstellers.

Ich führte im KFZ einen sogenannten Platinen-Computer mit, den ich Physiker-Freunden aus der DDR vorführen wollte. Der DDR-Zoll wollte die Einfuhr nur für einen westdeutschen Aussteller zulassen. Der Zollbeamte holte ein Einfuhr-Formular und ich hatte nur wenige Sekunden Zeit, eine tatsächlich existierende westdeutsche Aussteller-Firma zu finden. Im Messe-Katalog, in dem fast nur Ostblock-Firmen verzeichnet waren - und ganz wenige westdeutsche Groß-Konzerne (die nicht in Frage kamen) - fand ich so schnell keine geeignete Firma.

HYPERLEBEN (so nenne ich die Höheren Mächte, die mich ansprechen) hatte ein Interesse daran, daß ich den Platinen-Computer in die DDR hineinbringe. Da sagten Stimmen zu mir:

"SCHÜTTE !"

"Was soll ich schütten???"

"Schnell, schlag auf! - Firma SCHÜTTE KG !"

Ich denke: Die sagen doch keine konkrete Adresse! Das gibt es doch nicht! Das wäre doch der Existenzbeweis Höherer Mächte!

Ich schlage nach.

Und tatsächlich:
Im Messe-Katalog steht als Aussteller die Firma ALFRED SCHÜTTE KG, ein Maschinenbau-Unternehmen aus Köln-Deutz, Alfred-Schütte-Allee - eine winzige Strasse am rechtsrheinischen Hafen, die ich nicht kannte. Und aus meinem Wohnort Köln !

Das war ein WUNDER !

Abschätzung der Informations-ENTROPIE

ENTROPIE ist ein Maß für die (hier extrem geringe) Wahrscheinlichkeits-Erwartung, mit der ein Ereignis von selbst (zufällig) eintritt.

Der Name ALFRED SCHÜTTE enthält 13 Buchstaben. An jeder Stelle kann einer aus 26 Buchstaben des Alphabets stehen. Es gibt somit 26 hoch 13 Möglichkeiten, eine Buchstabenfolge von der Länge 13 Buchstaben zu bilden. 26 hoch 13 ist ungefähr gleich 2,5 mal 10 hoch 18 (2,5 Trillionen). Die Entropie ist defiiniert als der negative Logarithmus (naturalis) des Verhältnisses "Anzahl der formal bildbaren zu Anzahl der zutreffenden" (hier) 13-Buchstaben-Folgen.

Die Nachricht "ALFRED SCHÜTTE" besitzt demnach die ENTROPIE = -LN(2,5*10^18) = -42 oder die NEGENTROPIE = 42.

Wenn die verbale Ausprache von "ALFRED SCHÜTTE" eine Sekunde dauert müßte man über einen Zeitraum von 2,5 mal (10 hoch 18) Sekunden hinweg andauernd Stimmen hören, bis daß einmal das zufällige Ertönen eines zutreffenden 13-Buchstaben-langen Wortes wahrscheinlich wird. Das wäre das fünffache Alter des Universums (das auf 18 Mrd Jahre geschätzt wird).

Das Auftreten dieses extrem seltenen Ereignisses (des Nennens genau eines zutreffenden Namens) genau in dem Moment, in dem es benötigt wird (einem 10-Sekunden-Zeitraum), ist also als ZUFALLS-Ereignis praktisch vollkommen ausgeschlossen.

Die zutreffende Namensnennung im richtigen Zeitpunkt ist nur zu erklären durch die Existenz eines praktisch allwissenden Informationsträgers, der zudem auch noch das menschliche Gehirn beherrscht, indem er fähig ist, akustische Sinneswahrnehmungen ins Gehirn einzugeben.

BRAIN-CONTROL ist nach dem ALLMACHTSGESETZ von RELATA gleichzusetzen mit der ALLMACHT über die Gehirnbesitzer (Menschen).

Das ist GOTT (praktisch allwissend und allmächtig über seine Kreaturen als Gehirnbeherrscher).

Das geschilderte Vorkommnis ist ein EXISTENZBEWEIS GOTTES.

Streng genommen allerdings nur für den Erlebenden (und ggf. Mit-Erlebende). Doch ich schwöre, daß dieses Erlebnis tatsächlich stattfand. Ich habe als Wissenschaftler kein Interesse daran, einen Existenzbeweis Gottes zu erlügen. Mein Interesse als RELATA gilt ausschließlich der Erforschung und Mitteilung der WAHRHEIT.

Sonntag, der 13. Juli 2003, 19:58 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

da hat einer einen Schatten. wie wahr.

Sonntag, der 13. Juli 2003, 19:35 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zum Eintrag: Sonntag, der 13. Juli 2003, 15:34 Uhr
Name: Ohne Ausnahme...

Kein Kommentar:-))

Wir selbst sind es, mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Gruß Heinz

Sonntag, der 13. Juli 2003, 19:27 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, ich habe diesen Text aus einem Buch entnommen: "Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten", von Baird Spalding, Drei Eivchen Verlag, Ergolding.

Gruß Heinz

Sonntag, der 13. Juli 2003, 19:05 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Ausnahmsloser
"Ohne die Angst könntest Du nicht leben, wie Du auch nicht ohne einen Schatten - zu haben - leben könntest."

Du heiliger Strohsack, ist das wieder ein Quatsch!!! Wieso könnte man nicht ohne Schatten leben ? Schatten ist weder Bedingung noch Voraussetzung zum Leben. Aber wahrscheinlich hast Du einen Schatten irgendwo, den Du zum Leben brauchst !! :-))))

"Du kannst nicht sagen, ich habe keinen Schatten"

Auch das noch.... aber na klar kannst Du und jeder andere sagen , "ich habe keinen Schatten,"
100 mal am Tag kannst Du das sagen, wer sollte Dich daran hindern ??"

"Seinen Schatten kann jeder nur durch vollkommene Selbstannahme überwinden."

Das kannst Du vielleicht, der Du einen (unsichtbaren??) Schatten hast! :-))
Aber versuche mal einen echten Schatten zu durch "Selbstannahme" zu überwinden, also über Deinen eigenen Schatten zu springen !!! Mach das aber wenn möglich nachts(!) damit es niemand sieht, man könnte man denken Du hast einen Schatten !!! :;-)))


Sonntag, der 13. Juli 2003, 16:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ohne die Angst könntest Du nicht leben,...

Der zweite Witz des Tages. Vor was sollte ich denn Angst haben, damit ich leben kann?

Ohne Jesus Christus hätte der Mensch keine Möglichkeit aus dem Sumpf der Selbstvergänglichkeit herauszukommen.

Wer das halt will. Ich moechte aber bitte sehr vergaenglich sein.

Es gibt in der Welt nichts vollkommenes, außer Jesus Christus,...

Du hast meinen Penis noch nicht gesehen...
LOOOOOOOOOL!

Er ist die Wahrheit und der Weg; niemand denn durch Ihn kommt zum Vater!

Gilt aber doch nur fuer jene, die den Weg zu diesem Moerdergott gehen wollen, oder?

Weisst Du HELL-manzik, das einzige befriedigende und insbesondere belustigende an euch Christen ist, dass ihr keinen einzigen hier im GB anwesenden Atheisten jemals mit eurem Kaese "bekehren" koennt und nur eurere Zeit mit klaeglichen Missionsversuchen vergeudet.

...auf zum naechsten Spass mit euch. Waere ja echt langweilig ohne euch...

Sonntag, der 13. Juli 2003, 16:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt R.,

Andersherum, welche Staatsregierung verbietet das Töten von Tieren? Das Wort Gottes erlaubt es.

Um zu erkennen, dass man durch die Toetung anderer Lebewesen in deren fundamentales Existenzrecht eingreift, respektive ihnen dadurch Leid und Schmerzen zufuegt, bedarf es weder staatlicher Gesetze, noch goettlichen Willens (der ja eh nicht vorhanden ist).
Stichworte: Speziezismus, epikuraeisches Lust-/Schmerzprinzip, Leidensreduzierung.

Mit welchen Recht bezeichnest du Menschen, welche nicht der Sünde nacheifern, weil sie durch ihren Gott davon befreit wurden, sie hätten ein Gehirngespinst?

Weil sie sich einen Gott einbilden!

Solltest deine Aussage doch einmal Herrn BecKstein zukommen lassen, vielleicht wirst du dann etwas ernüchtert in deiner selbstgemachten Ethik.

Herr Beckstein? Wer sollte das sein und wie koennte er mir helfen :-))) Ich kenne nur einen stinkenden Becken-Urinstein... :-)))

Sicher macht Tierschutz manche Menschen selig, eine zeitlang zumindest.

Ich bin absolut kein Tierschuetzer. Mein Engagement fuer Tiere erschoepft sich darin, dass ich keine esse.

Ich bin kein Tierquäler etc., aber ich esse Fleisch.

Beides schliesst sich per se gegenseitig aus!

Über dein Brandmal solltest du nachdenken.

Welches Brandmal? Ich hab` keines.

Sonntag, der 13. Juli 2003, 16:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt R.,

Das Gebot Du sollst nicht Töten
bezieht sich doch auch solche, welche es auch verstehen und nicht auf Tiere!

Hahahaha... der Witz des Tages. Pure Apologetik und Bibelexegese. Darin waren GLAEUBIGE schon immer Meister. Atheisten verstehen das Gebot angeblich nicht. Auslegung - ganz so, wie man`s eben braucht. Das biblische "Du sollst nicht toeten" hat einen universellen Anspruch und es soll alte Texte geben, die den Appendix "weder Mensch noch Tier" fuehren (wobei ich von keiner euerer Schriften viel halte).

Hoche moralische Ansprüche welche du hier geltend machen willst stammen sicherlich nicht aus Gottes Wort sonden sind Lehren von
verführerischen Geistern und Lehren von Dömonen

Eben - darum toetet man eben auch als GLAEUBIGER so wahllos drauf los...
Apropos verfuehrerische Geister! Ich dachte immer, der gute alte Moses haette die goettlichen Gebote auf Steintafeln erhalten. Nun aber diese hohen moralischen Ansprueche als nicht von Gott stammend abzutun.... ts, ts, ts....

Vor deiner Lehre warnt das Wort Gottes eindringlich!

Ich habe keine Lehre!

Den Christen hier deine verkehrte Ethik unterzujubeln kannste vergessen,...

Ich juble euch nichts unter. Das besorgt ihr mit eurem GespinsterGLAUBEN schon selbst!

das glauben vielleicht deine Atheisten,...

Atheisten GLAUBEN nicht!

Da haben sich EX - Fromme schon immer hervorgetan.

Prust, lach... LOL!

(Vielleicht, weil sie die religioese Sache durchschaut und sie als das erkannt haben, was sie ist: Fiktion!)

Sonntag, der 13. Juli 2003, 16:17 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Das war ja wieder schwer verdaulich für mich als Realist !
Wer hat denn das fabriziert ??

"Es ist der EXISTENZBEWEIS das es mehr gibt als wir zur Zeit wahrnehmen und verstehen können"

Wenn wir etwas nicht wahrnehmen und verstehen können, wie kann das WOFÜR(?) ein Existenz beweis sein ? Bitte Erklärung!

"Unter Mitwirkung der Schwingungen, die von unserem Denken und entschiedenen Handeln ausgehen, bestimmen wir die Einzelteilchen"

Wobei wirken Schwingungen welcher Ursache, Frequenz und Amplitude beim bestimmen welcher Einzelteilchen mit ? Bitte Erklärung !

" Auch die physikalische Wissenschaft wird schlussfolgernd gezwungen sein, die Gegenwart einer Kraft anzuerkennen, die zur Zeit, weil latent, noch nicht verstanden wird"

Um welche Schlußfolgerungen, welcher gegenwärtige unverstandenen latenten Kraft muß die Wissenschaft anerkennen? Bitte Erklärung !

" und die nur deshalb nicht aktiv ist, weil sie noch nicht erkannt ist."

Wie kann man von etwas nicht erkanntem behaupten, es würde nach seiner Erkennung wirksam werden? Und wie würde es wirksam ? Bitte Erklärung !

"Doch wenn der Mensch sie begreift und sich mit ihr in Beziehung setzt, so dass sie wirklich zum Ausdruck kommt, vermag sie ein bestimmtes Wirkungsfeld abzutrennen,"

Woher willst Du das wissen, wenn diese "Kraft" noch gar nicht erkannt ist ? Bitte Erklärung !

"um diese kosmische Universalenergie zur besonderen Entfaltung zu bringen."

Woraus besteht und was ist kosmische Universalenergie und was bringt ihre "Entfaltung"?
BItte Erklärung !

"Auf diese Weise kann das, was wir als ein materielles Universum auffassen, aufgebaut werden"

Auf welche Weise? Und wieso "aufgebaut werden ?" Wird es nicht ununterbrochen durch materielle Veräderungen aufgebaut ? Bitte Erklärung !

"mit allen seinen verschiedenen Offenbarungen, gemäß einem geordneten Evolutionsprozess."

Woher weißt Du von verschiedenen "Offenbarungen" und einem "geordneten Evolutionsprozeß ? Bitte Erklärung ?

" dann stehen wir tatsächlich im Einklang mir der Kraft, und sie bewirkt ihrerseits in unbegrenztem Maße die Fähigkeit, die Mittel zu unseren Zwecken zu wählen"

Woher willst Du das alles wissen, wenn doch diese "Kraft" niemand kennt, ihre Existenz also nur Einbildung ist ? Welche Fähigkeit der Wahl welcher Mittel zu welchen Zwecken würde denn diese Kraft bewirken ? Bitte Erklärung ?

"Dann verteilen wir Leben und Energie in der anerkannten Ordnung der kosmischen Reihenfolge"

Wie geht diese Verteilung vor sich, wer verteilt, wie sieht die anerkannte Ordnung aus und was ist eine kosmische Reihenfolge ? Bitte Erklärung ?

"Nun ist dies nicht ein materielles Weltall, wie wir immer noch glauben; das ist unsere Vorstellung davon. Es ist hervorgegangen aus Geist und ist geistig,"

Es ist nicht unsere Vorstellung, sondern die Deine und anderer Vertreter mental/mystischen Denkens !
Und .....was ist Geist und wo kam er her ? Bitte Erklärung !

"Das ist ordnungsgemäß, wahr, grundlegend."

Das bleibt zwingend solange eine überhebliche, geglaubte, unbewiesene Behauptung, bis die noch "unbekannte Kraft" nachgewiesen ist und "wirksam" werden kann ! Bitte Erklärung !

"Dann sind wir eins mit der großen, schöpferischen Denksubstanz;"

Und wie sieht das in der Praxis aus ? Woraus besteht die "Denksubstanz" mit der wir dann eins sind, ist das was klebriges ? Und wo gibts für sie das Material zur schöpferischen Betätigung !

"durch sie wissen wir, dass alle Dinge existieren"

Wissen wir dann auch wo, warum und wie sie existieren....... "alle Dinge (???) "
Bitte Erklärung !

Antworte mir bitte nicht, das mußt Du selbst herausfinden, dann begibst Du Dich auf das Niveau von Günther wenn er am Ende mit seinem Latein ist !!!

Gruß Holger

p. s. Oder kannst Du mir den Autor dieser Meisterleistung von Nonsens nennen , dann frage ich ihn selbst !

Sonntag, der 13. Juli 2003, 15:34 Uhr
Name: Ohne Ausnahme...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich habe keine Angst vor einem Jesus und auch nicht vor Dir, warum auch

Ohne die Angst könntest Du nicht leben, wie Du auch nicht ohne einen Schatten - zu haben - leben könntest. Du kannst nicht sagen, ich habe keinen Schatten. Seinen Schatten kann jeder nur durch vollkommene Selbstannahme überwinden. Genauso verhält es sich mit allen unseren eigenen Ängsten. Wir können unsere Ängste nicht überwinden, indem wir sagen: ich habe keine Angst, sondern einzig, indem wir uns allen unseren Ängsten stellen, selbst den Standpunkt der Unvollkommenheit der endlichen Vernunft verlassen, und durch die Vollkommenheit des unendlichen Glaubens an Jesus Christus, in die Herrlichkeit Seiner selbst, anstelle Seiner selbst eintreten.

Vollkommen, was meinst Du damit? Warum sollte ich Angst davor haben??

Weil jeder Mensch dazu den Standpunkt seines bisherigen unvollkommenen und endlichen Lebens selbst verlassen muss, ohne vorher wissen zu können ob der vollkommene Glaube an Jesus Christus hält was Er verspricht, haben wir Angst unseren bisherigen unvollkommenen Lebensstandpunkt zu verlassen, denn wir springen durch den Glauben an Jesus Christus und Seine Einheit mit Gott dem Vater quasi ins nichts, die Unendlichkeit, die Ewigkeit, wie in ein Schwarzes Loch ohne Netz und doppelten Boden, einzig mit der Hoffnung, dem Glauben und der Liebe zu Jesus Christus, dass unser bedingungsloses und vollkommenes Vertrauen uns dort selbst ewig am Leben erhält, an diesem Ort, der einzig durch nichts anderes als den Glauben an Jesus Christus ewige Herrlichkeit - d-ort - eingeschränkt ist.

Also ist der Teufel die Angst die in uns ist, nun wissen wir wenigstens schon mal wer der Teufel ist.

Und das wir den Teufel nur überwinden können, indem wir ihn durch Selbsterkenntnis annehmen.

Ich verurteile und richte überhaupt keinen, was Du ständig machst, Du beschuldigst Menschen, drohst uns mit dem RICHTER. –> WIE DEIN GOTT, DER UNS RICHTET –> WIE DEIN GOTT DER DIE MENSCHEN QUÄLT UND RICHTET: –> Fürchterlich, eure Hochnäsigkeit, deshalb meide ich euch. <– Da es in Deiner Selbstherrlichkeit ja nur nichts aus Dir selbst gibt... somit ist das alles ein wahres Spiegelbild Deiner selbst!

Ich mache nur nichts, denn einzig so kann Jesus Christus selbst alles machen, was ich mache: "Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird.
Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er an den Namen des einzigen Sohnes Gottes nicht geglaubt hat.
Denn mit dem Gericht verhält es sich so: Das Licht kam in die Welt, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Taten waren böse.
Jeder, der Böses tut, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Taten nicht aufgedeckt werden.
Wer aber die Wahrheit tut, kommt zum Licht, damit offenbar wird, dass seine Taten in Gott vollbracht sind."

Nun verstehst Du mich endlich, der Mensch und nicht ein Gott macht sich das Leben zur Hölle, wenn er an all das glaubt, was Du uns hier offenbart hast.

Nein - wenn er es nicht glaubt, dass Jesus Christus der vollkommene Sohn Gottes ist, dann erschafft er sich selbst sein Leben zur Hölle, weil er nicht geglaubt hat an den Sohn Gottes.

Wir selbst machen uns das Leben zur Hölle.

Ja - so sagt es Gottes Wort die Bibel durch den Heiligen Geist Jesu Christi's aus. Nun hast Du es sicherlich verstanden: Jesus Christus, das absolut Gute; ist einzig vollkommen gerecht, kennt gut und böse, ist in ausnahmslos jede Handlung einbezogen, denn Er selbst ist einzig der Schöpfer und Macher unserer Realität.

So ist es, sie haben auch keine Macht zu richten, nur der Mensch richtet, was Du die ganze Zeit hier versuchst.

Nein - Jesus Christus hat alle Macht zu richten, denn Sein Gericht ist wahr: denn nur der Mensch richtet, was Du die ganzes Zeit hier tust.

Dumme Menschen richten sich, hast Du gesagt, für mich weiß es der Mensch nicht besser, somit hat er kaum eine Möglichkeit sein Verhalten zu ändern.

Ohne Jesus Christus hätte der Mensch keine Möglichkeit aus dem Sumpf der Selbstvergänglichkeit herauszukommen. Ohne Ihn hätten wir Menschen unsere Sünden nicht erkennen und, durch annehmen und vor Jesus Christus am Kreuz zu bekennen und einzugestehen, einzig durch Seine Gnadenvergebung vollkommen loswerden können.

Nicht ständig die Schuld anderen zuweisen, Du bist ein Verdreher der Tatsachen und das ist hinterlistig. Der Wolf im Schafspelz. Du bist ein verbohrter Mensch, der selbst nicht weiß was nun richtig oder falsch ist, deshalb all Deine widersprüchlichen Bibelzitate. Du selbst bist etwas besonderes, Du selbst hast es in der Hand.

Deine Worte sind ein Spiegelbild Deiner Seele.

Das bist Du selbst, an welcher Herrlichkeit willst Du teilhaben, an der Herrlichkeit Jesu, damit stellst Du Dich selbst zurück, die Ausnahme bist Du schon selbst.
Werde erwachsen und lebe Dich selbst, glaube an Dich selbst, damit hast Du die Herrlichkeit in Dir gefunden und die Angst verloren


In dem ich nur nichts mehr selbst will, weil ich alles will, was Jesus Christus will, stelle ich mich in Seine Vollkommenheit, weil ich einzig durch Ihn selbst Anteil an Seiner Herrlichkeit in Ewigkeit haben kann. Ich kann nicht etwas sein, was ich nicht ohne die einzige Ausnahme anzuerkennen sein kann; die einzige Ausnahme. Ich lebe doch selbst einzig Jesus Christus, die einzige Ausnahme. Ich glaube durch Jesus Christus doch an mich selbst, weil ich durch Ihn in Seine ewige Herrlichkeit gefunden habe, weil ich durch Ihn die Welt der Angst überwinden durfte.

Die Liebe hebt selbst die Bibel auf, all die Schriften und Buchstaben.

Die Liebe kann sich nicht selbst aufheben. Alles wird vergehen, doch nicht ein Wort der Liebe der Heiligen Schrift; sagt sie von, mit und durch sich selbst aus!

Die Schriften sind voller Widersprüche, es gibt in der Welt nichts vollkommenes.

Es gibt in der Welt nichts vollkommenes, außer Jesus Christus, die einzig vollkommene Ausnahme. Jesus Christus ist das einzig vollkommene Leben, Er ist die Wahrheit und der Weg; niemand denn durch Ihn kommt zum Vater!

aso. Deshalb schlachtet ihr Christen so gerne andere Lebewesen, um euch an ihrem Fleisch guetlich zu halten!

Die Schizophrenie dieser Welt ist: Alles ist zum Tode seiner selbst verurteilt und jeder regt sich über Todesurteile auf! Eine Ausnahme bestätigt diese Regel: Jesus Christus!
Einzig Jesus Christus befreit aus diesem krankhaften Wahnbild einer Weltvorstellung; damit sie verliert an Realität und gibt die Realität des Lebens in der Ewigkeit frei.

...denn: Jesus Christus ist die Ausnahme!

Sonntag, der 13. Juli 2003, 15:31 Uhr
Name: Ohne Ausnahme...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich habe keine Angst vor einem Jesus und auch nicht vor Dir, warum auch

Ohne die Angst könntest Du nicht leben, wie Du auch nicht ohne einen Schatten - zu haben - leben könntest. Du kannst nicht sagen, ich habe keinen Schatten. Seinen Schatten kann jeder nur durch vollkommene Selbstannahme überwinden. Genauso verhält es sich mit allen unseren eigenen Ängsten. Wir können unsere Ängste nicht überwinden, indem wir sagen: ich habe keine Angst, sondern einzig, indem wir uns allen unseren Ängsten stellen, selbst den Standpunkt der Unvollkommenheit der endlichen Vernunft verlassen, und durch die Vollkommenheit des unendlichen Glaubens an Jesus Christus, in die Herrlichkeit Seiner selbst, anstelle Seiner selbst eintreten.

Vollkommen, was meinst Du damit? Warum sollte ich Angst davor haben??

Weil jeder Mensch dazu den Standpunkt seines bisherigen unvollkommenen und endlichen Lebens selbst verlassen muss, ohne vorher wissen zu können ob der vollkommene Glaube an Jesus Christus hält was Er verspricht, haben wir Angst unseren bisherigen unvollkommenen Lebensstandpunkt zu verlassen, denn wir springen durch den Glauben an Jesus Christus und Seine Einheit mit Gott dem Vater quasi ins nichts, die Unendlichkeit, die Ewigkeit, wie in ein Schwarzes Loch ohne Netz und doppelten Boden, einzig mit der Hoffnung, dem Glauben und der Liebe zu Jesus Christus, dass unser bedingungsloses und vollkommenes Vertrauen uns dort selbst ewig am Leben erhält, an diesem Ort, der einzig durch nichts anderes als den Glauben an Jesus Christus ewige Herrlichkeit - d-ort - eingeschränkt ist.

Also ist der Teufel die Angst die in uns ist, nun wissen wir wenigstens schon mal wer der Teufel ist.

Und das wir den Teufel nur überwinden können, indem wir ihn durch Selbsterkenntnis annehmen.

Ich verurteile und richte überhaupt keinen, was Du ständig machst, Du beschuldigst Menschen, drohst uns mit dem RICHTER. –> WIE DEIN GOTT, DER UNS RICHTET –> WIE DEIN GOTT DER DIE MENSCHEN QUÄLT UND RICHTET: –> Fürchterlich, eure Hochnäsigkeit, deshalb meide ich euch. <– Da es in Deiner Selbstherrlichkeit ja nur nichts aus Dir selbst gibt... somit ist das alles ein wahres Spiegelbild Deiner selbst!

Ich mache nur nichts, denn einzig so kann Jesus Christus selbst alles machen, was ich mache: "Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird.
Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er an den Namen des einzigen Sohnes Gottes nicht geglaubt hat.
Denn mit dem Gericht verhält es sich so: Das Licht kam in die Welt, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Taten waren böse.
Jeder, der Böses tut, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Taten nicht aufgedeckt werden.
Wer aber die Wahrheit tut, kommt zum Licht, damit offenbar wird, dass seine Taten in Gott vollbracht sind."

Nun verstehst Du mich endlich, der Mensch und nicht ein Gott macht sich das Leben zur Hölle, wenn er an all das glaubt, was Du uns hier offenbart hast.

Nein &

8211; wenn er es nicht glaubt, dass Jesus Christus der vollkommene Sohn Gottes ist, dann erschafft er sich selbst sein Leben zur Hölle, weil er nicht geglaubt hat an den Sohn Gottes.

Wir selbst machen uns das Leben zur Hölle.

Ja &

8211; so sagt es Gottes Wort die Bibel durch den Heiligen Geist Jesu Christi&
8217;s aus. Nun hast Du es sicherlich verstanden: Jesus Christus, das absolut Gute; ist einzig vollkommen gerecht, kennt gut und böse, ist in ausnahmslos jede Handlung einbezogen, denn Er selbst ist einzig der Schöpfer und Macher unserer Realität.

So ist es, sie haben auch keine Macht zu richten, nur der Mensch richtet, was Du die ganze Zeit hier versuchst.

Nein &

8211; Jesus Christus hat alle Macht zu richten, denn Sein Gericht ist wahr: denn nur der Mensch richtet, was Du die ganzes Zeit hier tust.

Dumme Menschen richten sich, hast Du gesagt, für mich weiß es der Mensch nicht besser, somit hat er kaum eine Möglichkeit sein Verhalten zu ändern.

Ohne Jesus Christus hätte der Mensch keine Möglichkeit aus dem Sumpf der Selbstvergänglichkeit herauszukommen. Ohne Ihn hätten wir Menschen unsere Sünden nicht erkennen und, durch annehmen und vor Jesus Christus am Kreuz zu bekennen und einzugestehen, einzig durch Seine Gnadenvergebung vollkommen loswerden können.

Nicht ständig die Schuld anderen zuweisen, Du bist ein Verdreher der Tatsachen und das ist hinterlistig. Der Wolf im Schafspelz. Du bist ein verbohrter Mensch, der selbst nicht weiß was nun richtig oder falsch ist, deshalb all Deine widersprüchlichen Bibelzitate. Du selbst bist etwas besonderes, Du selbst hast es in der Hand.

Deine Worte sind ein Spiegelbild Deiner Seele.

Das bist Du selbst, an welcher Herrlichkeit willst Du teilhaben, an der Herrlichkeit Jesu, damit stellst Du Dich selbst zurück, die Ausnahme bist Du schon selbst.
Werde erwachsen und lebe Dich selbst, glaube an Dich selbst, damit hast Du die Herrlichkeit in Dir gefunden und die Angst verloren


In dem ich nur nichts mehr selbst will, weil ich alles will, was Jesus Christus will, stelle ich mich in Seine Vollkommenheit, weil ich einzig durch Ihn selbst Anteil an Seiner Herrlichkeit in Ewigkeit haben kann. Ich kann nicht etwas sein, was ich nicht ohne die einzige Ausnahme anzuerkennen sein kann; die einzige Ausnahme. Ich lebe doch selbst einzig Jesus Christus, die einzige Ausnahme. Ich glaube durch Jesus Christus doch an mich selbst, weil ich durch Ihn in Seine ewige Herrlichkeit gefunden habe, weil ich durch Ihn die Welt der Angst überwinden durfte.

Die Liebe hebt selbst die Bibel auf, all die Schriften und Buchstaben.

Die Liebe kann sich nicht selbst aufheben. Alles wird vergehen, doch nicht ein Wort der Liebe der Heiligen Schrift; sagt sie von, mit und durch sich selbst aus!

Die Schriften sind voller Widersprüche, es gibt in der Welt nichts vollkommenes.

Es gibt in der Welt nichts vollkommenes, außer Jesus Christus, die einzig vollkommene Ausnahme. Jesus Christus ist das einzig vollkommene Leben, Er ist die Wahrheit und der Weg; niemand denn durch Ihn kommt zum Vater!

aso. Deshalb schlachtet ihr Christen so gerne andere Lebewesen, um euch an ihrem Fleisch guetlich zu halten!

Die Schizophrenie dieser Welt ist: Alles ist zum Tode seiner selbst verurteilt und jeder regt sich über Todesurteile auf! Eine Ausnahme bestätigt diese Regel: Jesus Christus!
Einzig Jesus Christus befreit aus diesem krankhaften Wahnbild einer Weltvorstellung; damit sie verliert an Realität und gibt die Realität des Lebens in der Ewigkeit frei.

...denn: Jesus Christus ist die Ausnahme!

Sonntag, der 13. Juli 2003, 15:11 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert
Das Gebot Du sollst nicht Töten
bezieht sich doch auch solche, welche es auch verstehen und nicht auf Tiere!

Hoche moralische Ansprüche welche du hier geltend
machen willst stammen sicherlich nicht aus Gottes Wort sonden sind Lehren von
verführerischen Geistern und Lehren von Dömonen

Vor deiner Lehre warnt das Wort Gottes eindringlich!

Kol 2,16 So soll euch nun niemand richten wegen Speise oder Trank, oder wegen eines Festes oder Neumonds oder Sabbats,

1Tim. Der Geist aber sagt deutlich, daß in spätern Zeiten etliche vom Glauben abfallen und verführerischen Geistern und Lehren der Dämonen anhangen werden, durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind, die verbieten, zu heiraten und Speisen zu genießen, welche doch Gott geschaffen hat, damit sie von den Gläubigen und denen, welche die Wahrheit erkennen, mit Danksagung gebraucht werden. Denn alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, wenn es mit Danksagung genossen wird;

Den Christen hier deine verkehrte Ethik unterzujubeln kannste vergessen, das glauben vielleicht deine Atheisten, welche auf deinen
verführerischen Geist hereinfallen.
Da haben sich EX - Fromme schon immer hervorgetan.

mfg Kurt

Gästebuch-Archiv
219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.