Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Samstag, der 11. Januar 2003, 20:53 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon,

[...]
Herbert, ich habe nicht die geringste Lust dazu mir über jedes einzelne Produkt welches ich gekauft habe Gedanken zu machen bezüglich Herkunft und Art und Weise der Produktion und ich vertrete die Ansicht, daß dies auch von keinem Menschen verlangt werden kann.

Und deshalb kaufe ich in jenen Geschaeften ein, wo ich mir nicht um jedes einzelne Produkt Gedanken machen muss. Sicherlich gibt es in Bio-Laeden auch einige "Schwarze (Produkt-)Schafe", doch die Wahrscheinlichkeit ein "ethisch verwerfliches" Produkt (z.B. Kinderarbeit) oder ein nichtoekologisches Produkt (z.B. Gen-Tech, Rueckstaende von hormonellen Wachstumsfoerderern, Antibiotika, etc.) zu erwerben, ist vernachlaessigbar gering.

Der richtige Weg besteht meiner Ansicht nach nicht in einem Boykott bestimmter Waren,...

Ich boykottiere keine Waren, ich bevorzuge ledigliche oekologische und "bioethische" Produkte. Mit der "Boykott-Argumentation" koennte man ja auch behaupten, der Normalverbraucher boykottiert Oekolaeden... :-)))

...sondern darin Mißstände aufzudecken und darauf hinzuwirken, daß diese beseitigt werden.

Wenn ich Dir ganz trivial antworten darf:
Das interessiert doch heute keinen mehr. Egoismus - nicht nur in der Geldboerse - ist angesagt.

Das ist wesentlich zielgerichter.

Das sehe ich aehnlich. Doch die breite Thematisierung relevanter Themen kann der Einzelne heute kaum verwirklichen. Diesbezueglich kann ich einerseits nur Heinz zustimmen, dass "schnelle" Aenderungen meist nur im privaten Bereich moeglich sind, wenn der Einzelne sich besinnt (und seine Konsequenzen daraus zieht und handelt) und andererseits der Einzelne aktive oekologisch orientierte Massenorganisationen, wie z.B. Greenpeace, unterstuezt.

War auf die Schnelle nicht ganz so geschickt ausgdrückt. Ich meinte natürlich, daß Werbung einen besonderen Stellenwert hat weil sie oftmals einen erheblichen Einfluß auf eine Kaufentscheidung ausübt.

Sicherlich. Doch wieso versucht man nicht, sich persoenlich dieser Einflussnahme - die vermeintliche Produktinformation sein soll, doch lediglich Kaufreize bietet - weitgehend zu entziehen? Vielleicht will man das gar nicht, weil der Wille gar nicht so frei ist?

Siehe Robinson-Liste:

http://www.robinsonliste.de

Diese Liste koennen alle Menschen (auch per Post) nutzen (mach ich nunmehr seit 13 Jahren). Ich persoenlich werfe alle Mailings/Werbung die mich per Postfach oder Briefkasten erreichen grundsaetzlich in den Papiermuell.
Bei besonders hartnaeckigen (persoenlichen) Brief-Mails faxe ich schon mal zuruek, mit der Bitte, von weiteren Sendungen abzusehen. Oder Fernsehwerbung? Wie Du weisst, nutze ich die Glotze nicht...

Bezüglich der Aufklärung meinte ich natürlich vergleichende Produktaufklärung und ebenso Aufklärung über die Art und Weise der Produktionsbedingungen. Nicht etwa um so zu einem Boykott auszurufen, sondern viel mehr um diese Mißständezu beseitigen.

Nichts anderes geschieht, indem ich prinzipiell die von mir gewuenschten Produkte im Oekoladen (oder aehnlichen) erwerbe.

So gab es z.B. auch in Deutschland früher Kinderarbeit und diese wurde nicht durch einen Produktboykott beseitigt sondern durch Aufklärung und Änderung der Rahmenbedingungen.

Nochmal - ich boykottiere keine Produkte. Ich habe lediglich mein alltaegliches Einkaufsverhalten umgestellt. Und zwar auf Produkte, bei deren Herstellung auf entsprechende Rahmenbedingungen - insbesondere in der Zweiten und Dritten Welt - geachtet wird. Und zwar meist freiwillig.

Zum Beispiel:

http://www.rapunzel.de

AUSZUG AUS DEN FIRMENZIELEN der Aktiengesellschaft:

• Wir verkaufen und produzieren gesunde Lebensmittel aus
kontrolliert biologischem Anbau.
• Wir zahlen faire Erzeugerpreise, damit die Produzenten - vor allem in Entwicklungsländern unter menschenwürdigen Bedingungen leben und arbeiten können.
• Die Lebensmittel bleiben möglichst naturbelassen und werden unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf Mensch und Umwelt schonend verarbeitet und verpackt.
• Wir fördern und unterstützen die ökologische Landwirtschaft.
• Zufriedene Mitarbeiter sind unser Kapital. Wir verbessern laufend unsere interne Firmenstruktur, um die größtmögliche Zufriedenheit und persönliche Freiheit für den/die einzelne MitarbeiterIn im Arbeitsleben zu erreichen.
• Wir möchten daran mitwirken, daß menschliche Lebensbedingungen für MitarbeiterInnen und auch in unserem sozialen Umfeld geschaffen werden.
• Mit unserer Arbeit leisten wir einen Beitrag, um die Lebensgrundlage der Menschheit für die Zukunft zu erhalten und zu verbessern.

Weiter:

ÖKOLOGISCH & FAIR
Mit ökologischen Anbauprojekten unterstützt RAPUNZEL Bauern und Lieferanten in vielen Ländern rund um den Globus, die wiederum RAPUNZEL mit Rohstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau beliefern. Ziel dieses fairen Handels ist, die Lebens- und Umweltbedingungen der Menschen zu verbessern.


WAS SIND RAPUNZEL - PROJEKTE
RAPUNZEL übernimmt in den Projekten eine finanzielle und personelle Verantwortung. Mit den Bauern werden bindende Anbauverträge abgeschlossen, die eine Abnahme der Ernte garantieren.
Eigene Mitarbeiter vor Ort beraten und unterstützen die Bauern beim Anbau, der Düngung und der Schädlingsbekämpfung. Sie planen mit ihnen die Fruchtfolge, wickeln den Export nach Deutschland ab und organisieren Fortbildungsprogramme.
Lebensmitteltechniker und Agrarexperten von RAPUNZEL helfen Bauern und Lieferanten, die Anbau- und Produktionsbedingungen so weiterzuentwickeln, daß die Produktqualität den hohen RAPUNZEL-Standards entspricht.
Die größten Projekte befinden sich in der Türkei und in Sri Lanka.

Dann soll er für diese Produkte auch zielgerichtet werben und so dazu beitragen, daß der Käufer aus seine Waren aufmerksam wird und sie kauft.

Werben? Klaro - egal unter welchen Kriterien sie produziert wurden...

[...] Wenn jemand auf die Gefahren des Sucht-Rauchens aufmerksam machen möchte bringt es nichts wenn dieser jemand einen Tabakladen eröffnet um anderen das Rauchen abzugewöhnen.

Und dennoch verkaufe ich Tabakwaren und weise viele Leute z.B. Teenies, Schwangere oder langjaehrige Stammkunden - die mehr Kumpel als Kunde sind - darauf hin, endlich damit aufzuhoeren (oder erst gar nicht richtig damit anzufangen).

Aufklärung z.b. über Raucherbeine und die Amputation derselben, etwa in Form eines Videos oder auch Fotos, verbunden mit einer guten und fachlich fundierten Kommentierung bringt doch wesentlich mehr.

Natuerlich - Aber viele gucken aber weg, wenn dieses Problem thematisiert wird. Und die Hauptzielgruppe der Tabakindustrie - die Jugend - kannst Du in der Regel mit negativer Produktaufklaerung erst gar nicht schrecken. Hast Du solche Videos jemals in der Schule gesehen?
Dafuer hat sich unsere Regierung massiv dafuer eingesetzt, die EU-Tabakwerbung in vielen Bereichen nicht zu verbieten. Wohl aus humanistischen Gruenden? Oder Dank der erfolgreichen Lobbyarbeit der Konzerne und Trusts, die ja nur das "Gute" fuer die Menschen im Auge haben?

Wenn das ganze dann noch von einem im Rollstuhl sitzenden beinamputierten Ex-Raucher an Schulen vorgetragen wird bringt das doch wesentlich mehr.

Bezueglich Schulen kenne ich leider keine praktischen Beispiele hierzu - und wenn, kann man sie wahrscheinlich an einer Hand abzaehlen...

Gruesse
Herbert

Samstag, der 11. Januar 2003, 19:30 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert,

Hitler war im Vergleich zu den Untaten, Nichttaten und Taten eines (fiktiven) Gottes nur ein Lausejunge...

Aber wenn der wirklich 1000 Jahre Zeit gehabt hätte, dann wäre wohl mit der Zeit dieser Gott zum Lausejungen geworden. Pastoren gäbe es wohl immer noch, doch sicherlich in braunen Uniformen mit aufsteckbarem Heiligenschein und Amen würden die sicherlich auch nicht mehr sagen.

Gruß......Egon

Samstag, der 11. Januar 2003, 19:25 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Tina,

Erst mal zu meiner Person: Ich bin Antichrist als Überzeugung, glaube nicht an eure Predigten und auch nicht an den Weltfrieden. Ich bin überzeugt davon, dass "Jesus Christus" eine Erfindung von den Mächtigen ist um einen gewollten Einfluss auf das Volk aus zu üben und die Massen zu kontrollieren. Wie kann man heutzu Tage in der ach so aufgeklärten Gesellschaft noch an diesen Gott und seine Anschauungen glauben.

Das verstehe ich manchmal auch nicht wie Menschen heutzutage immer noch auf diese schon Jahrtausende währende Volksverdummung hereinfallen.

Wisst ihr nicht wie die Erde tatsächlich entstanden ist u. das es unmöglich ist das die Menschheit von Adam u. Eva ausgeht? Wie auch, dann wären wir alle durch INzucht entstanden...

Das wäre natürlich eine Erklärung weshalb auchheute immer noch Menschen auf die christliche Verarsche hereinfallen.Die Frommen vermehren sich überwiegend untereinander und somit ist deren religion und ihr erfundener Gott auch ein Produkt ihrer eigenen Inzucht.

...und dagegen redet die Kirche doch auch.

Und dabei sind der Bibel nach alle Menschen Abkömmlinge von Adam und Eva, deren Kinder es miteinander getrieben haben um sich zu vermehren. Aus ihrer Religion heraus müßten es doch die Pfaffen heutzutage sogar unterstützen wenn ein Bruder seine Schwester heiraten möchte; und denen dann auch den kirchlichen Segen geben.

Wurden denen Rauschmittel verabreicht, oder wieso kam der Pinguin so gut mit dem Löwen in einem Stall aus?

Das kann doch durchaus mal in einem Zoo getesten werden. Kiffende Pinguine und Löwen, vielleicht können die bekifften Pinguine ja fliegen.

Thema Schwule: Wieso sind die eigentlich so dagegen? Inzucht war doch auch nir ein Thema gewesen, was sie natürlich nie wahrhaben wollen.

Vielleicht war schwulsein doch mal ein Thema; denn in der Bibel wird ja nur immer von den Jüngern geschrieben, nie von Jüngerinnen.

Samstag, der 11. Januar 2003, 18:59 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hitler war im Vergleich zu den Untaten, Nichttaten und Taten eines (fiktiven) Gottes nur ein Lausejunge...

Samstag, der 11. Januar 2003, 18:51 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, bist Du glücklich mit Deiner ablehnung der LIEBE GOTTES ???????????????????? all Deine schlauheit, Dein ratio, Dein erbsengehirn;-) wird Dir NIX nützen....:-) gottes weisheit ist IMMER größer, aber vor allem seine LIEBE, die Dir weiterhin nachgehen wird.
Sein Heiliger Geist arbeitet, auch wenn Du pennst ;-)) gottes mühlen mahlen langsam, aber trefflich fein...:-) gesegnetes wochenende Günther:-))

Samstag, der 11. Januar 2003, 18:16 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

klein-holgerli vergleicht jesus mit hitler....wirklich sehr treffend der vergleich....:-);-))) lol

universalglaube-guru michael hellmanzik hat das übrigens vor nicht allzu langer zeit auch noch gemacht...........

vorsicht, solche vergleiche vergewaltigen die psyche !!!!!!!!!!!!

Samstag, der 11. Januar 2003, 17:42 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

seid ihr glücklich mit eurer ablehnung der LIEBE GOTTES ????????????????????
all eure schlauheit, eure ratio, euer erbsengehirn;-) wird euch NIX nützen....:-)
gottes weisheit ist IMMER größer, aber vor allem seine LIEBE, die euch weiterhin nachgehen wird.
Sein Heiliger Geist arbeitet, auch wenn ihr pennt ;-))
gottes mühlen mahlen langsam, aber trefflich fein...:-)
gesegnetes wochenende euch ALLEN in jesu namen.
willkommen im club der gesegneten, liebe anti-christin TINA....:-)
roots-roy

Samstag, der 11. Januar 2003, 16:48 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Tina

"Ich bin überzeugt davon, dass "Jesus Christus" eine Erfindung von den Mächtigen ist um einen gewollten Einfluss auf das Volk aus zu üben und die Massen zu kontrollieren."

Willkommen im GB Gegendenstrom Tina. Hat mir gefallen was Du schreibst, anderen sicher nicht. Die christlichen Fanatiker sind halt ihrem kollektiven Selbstbetrug verfallen, weil sie zu feige sind, die unerfreulichen Realitäten dieser Welt zu akzeptieren und diese auch realistisch einzuschätzen.

Jesus allerdings halte ich nicht für eine Erfindung, seine historische Existenz ist wissenschaftlich durchaus glaubhaft bewiesen. Seine demagogischen und suggestiven Fähigkeiten habe aber sicher viele seiner Zeitgenossen fasziniert, so wie es ja auch bei Hitler war.

Durch sein gesalbte Gerede und seine Kreuzigung ist Jesus bei den damals vielen abergläubigen Menschen zum Märtyrer avanciert und Du wirst wissen, das gerade Märtyrer von Menschen immer wieder verehrt und zu Vorbildern gemacht wurden.

Diese Jesusrolle war natürlich im nachhinein ein "gefundenes Fressen" religiöser Dogmatiker, die Jesusgläubige zu Sklaven und Untertanen kirchlichen Machtstreben zu machen! Und das ist ihnen ja leider bis heute hervorragend gelungen, wie Du an unseren Fanatiker Günther sehen kannst ! Somit hast Du den verderblichen Einfluß von Jesus auf die Geschichte richtig eingeschätzt, sein auftreten hat aber offensichtlichweder "Erlösung" noch

"errettung von sünde + schuld, von gottlosigkeit, finsternis und ewigem tod."

gebracht, sondern Mord und Totschlag, Folter und Inquisition, Kriege und tödliche Verfolgung Andersgläubiger !!

Gruß Holger

Samstag, der 11. Januar 2003, 15:59 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Günther

"....und, lieber heinz, du machst den gleichen fehler wie holger, versuchst das kreuzes-opfer jesu MIT DEINEM
SPATZENHIRN;-) zu verstehen, anstatt es mit dem herzen,..."


...und lieber Günther, Du machst den gleichen Fehler wie alle Christen, Du verwechselst Glauben mit Wissen und
anstatt mit Deinem Kolibrihirn kritisch und logisch zu denken, vollbringst Du Meisterleistungen im Nachplappern
biblischer Inhalte und im verwechseln sogar anatomischer Erkenntnisse. Wenn Du mit dem Herzen denkst, dann hast
Du wohl gar keine der von Dir so oft zitierte "graue Masse" im Kopf ?
Da setzt natürlich zwangsläufig bei Dir jegliche Logik aus, wenn es darum geht biblische Vorgänge rational zu
interpretieren. Da geht es Dir ja ähnlich wie Deinem Götzen Jesus, der auch nicht wußte warum er ans Kreuz
genagelt wurde und bei seinen "Vater" jammernd anfragte:
"Vater, mein Vater, warum hast Du mich verlassen ????????"

Da siehst Du also, daß selbst Jesus unwissend war und an seinem "Vatergott" zweifelt, und auch dieser Gott selbst
wiederum an seiner "Allmacht" und seinem "Allwissen" zweifelt, denn 1. Mose 6. 6. :

Da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden

Aber im Vorgriff zu Auschwitz wußte er sich zu helfen:

1. Mose 6. 7.

Ich will die Menschen die ich geschaffen habe vertilgen von der Erde

inklusive aller "Gottesanbeter" und aller unschuldigen und wehrlosen Tiere ! Mir scheint Du hast panische Angst vor
einem ähnlichen Schicksal und versuchst Dich "freizubeten" ! Aber mache Dir keine falschen Hoffnungen, die
historischen und aktuellen Tatsachen beweisen :

"GOTT SELEKTIERT NICHT"

l. a. G. Holger

Samstag, der 11. Januar 2003, 15:56 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was ist mit den anderen Religionen? Jede glaubt es wäre die beste und einzigste, so entstehen heute noch Kriege...Schwachsinn. Bei den Christen wird doch jedes mal betont:" Liebe deinen Nächsten!" Sie meinten wohl:"Liebe deinen Nächsten, wenn er auch Christ ist ...

Liebe Tina, all das versuche ich dem gut- Christen Günther zu erklären, ich danke für Deine Worte.

Samstag, der 11. Januar 2003, 15:48 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...du biegst dir die wahrheit so zurecht, wie du sie brauchst, das ist deine ureigene entscheidung, die ich respektiere. jeder wählt den weg, ob so oder so. trotzdem werde ich weiterhin für die PERSONIFIZIERTE, INKARNIERTE WAHRHEIT UND LIEBE werben, missionieren, evangelisieren.

Keiner hindert Dich daran, mache was Du nicht lassen kannst Günther, oben stimmst Du mir sogar zu, Du respektierst meine Meinung und dann wiederum bin ich ein Lügner mit einem Spatzenhirn, einem Spatzenhirn was mir Gott gab, selbst dazu können wir nichts Günther:-)))

JESUS CHRISTUS, so wie Ihn die bibel offenbart und wie frau/man Ihn heute noch erfahren kann, ist der EINZIGE weg zur errettung von sünde + schuld, von gottlosigkeit, finsternis und ewigem tod.

Also doch, nur Jesus Christus ist der einzigste Weg, so sind wir alle auf dem Holzweg, jeder der anders denkt und lebt. Auf dieses Jesus kannst Du wirklich stolz sein Günther, der Menschen ausgrenzt, der mit schuld ist an all dem Unheil in der Welt, was muss das für ein Mensch sein.

und, lieber heinz, du machst den gleichen fehler wie holger, versuchst das kreuzes-opfer jesu MIT DEINEM SPATZENHIRN;-) zu verstehen, anstatt es mit dem herzen, mit glauben und vertrauen anzunehmen. wahrscheinlcih hälst du dich selbst auch immer noch für einen "guten menschen", der keine erlösung/errettung braucht....:-)

Ob ich ein guter Mensch bin weiß ich nicht, was ich im Innersten bin ist mir bewusst und danach lebe ich, versuche mit mir und meinem Umfeld klarzukommen. Günther, wenn Du mit dem Herzen glaubst, wie Du von Dir behauptest, so würdest Du Dich anders verhalten. Wer wirklich aus dem Herzen lebt, der versteht das Jesus nicht der einzigste Weg ist. Der erkennt auch andere Lebensweisen an, andere Menschen an, egal welcher Religion oder Rasse, ob gläubig oder ungläubig.

Samstag, der 11. Januar 2003, 15:03 Uhr
Name: Tina
E-Mail: dgoltzsche@t-online.de
Homepage: keine Homepage

Erst mal zu meiner Person: Ich bin Antichrist als Überzeugung, glaube nicht an eure Predigten und auch nicht an den Weltfrieden. Ich bin überzeugt davon, dass "Jesus Christus" eine Erfindung von den Mächtigen ist um einen gewollten Einfluss auf das Volk aus zu üben und die Massen zu kontrollieren. Wie kann man heutzu Tage in der ach so aufgeklärten Gesellschaft noch an diesen Gott und seine Anschauungen glauben. Wisst ihr nicht wie die Erde tatsächlich entstanden ist u. das es unmöglich ist das die Menschheit von Adam u. Eva ausgeht? Wie auch, dann wären wir alle durch INzucht entstanden, und dagegen redet die Kirche doch auch. Sie erzählt uns was GUt oder Böse ist, was wir besser machen können und wie wir denken sollen. Doch wo fängt es an und hört es auf? Man erzählt die Gebote und ist selber nicht davon überzeugt. Priester, die ihre Frau betrügen u. kleine Kinder belästigen predigen das wir spenden sollen an die Kirche und das somit unsere Fehler von Gott vergeben werden. Wie dumm muss man sein...? Ich weiß es nicht. Seht ihr jetzt das mein Hass auf den Christentum nicht unbegründet ist? Wie war es denn damals zur Zeit der Christialisierung in Eurpa? Alle die dagegen sprachen wurden hingerichtet. War Mord nicht ein Vergehen? Und mal zum Schiff "Arche", die den Neuanfang der Welt schildert. Wo kommen heute all die Neger, Inder und Asiaten her? Fehlten die nicht auf dem Schiff? Waren da nicht nur weiße Menschen? Ach ja, die Hautfarben haben sich in der Zeit durch die Sonne u. Schnee verfärbt...na klar!!!Und wie funktionierte das mit den wilden Tieren? Wurden denen Rauschmittel verabreicht, oder wieso kam der Pinguin so gut mit dem Löwen in einem Stall aus? Noch eins, wie war das mit der Weltentstehung ganz im Allgemeinen? Die Entstehung der Berge, der Meere und Wüsten? Haben Wissenschaftler nicht schon überzeugend genug festgestellt wie alles begann? Scheinbar nicht. Ich kann auf der anderen Seite verstehen weshalb der Mensch einen Gott braucht.Er braucht jemanden den er für Unerklärbares,Wunder und Sünden verantwortlich machen kann. Früher glaubte man Gott wär böse auf die Menschen wenn es lange nicht regnet oder zu viel.
Was ist mit anderen Religionen? Jede glaubt es wäre die beste und einzigste, so entstehen heute noch Kriege...Schwachsinn. Bei den Christen wird doch jedes mal betont:" Liebe deinen Nächsten!" Sie meinten wohl:"Liebe deinen Nächsten, wenn er auch Christ ist und nur dann wenn er Kirchensteuer bezahlt." Zum Thema Schwule: Wieso sind die eigentlich so dagegen? Inzucht war doch auch nir ein Thema gewesen, was sie natürlich nie wahrhaben wollen. Und spricht man sie mal darauf an wechseln sie ganz schnell das Thema. Da muss ich schon sagen, Priester sind gekonnte Redner...Respekt!
Das war nur ein kleiner Teil von einem großem Gebiet.
Grüße Tina.

Samstag, der 11. Januar 2003, 13:50 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

sich selbst, sein EGO überwinden, DAS IST doch das, was jesus am kreuz bereits VOLLBRACHT HAT. mit jesus zusammen ist unser ego ...

Auch wenn dieser Kerl vor etwa 2000 Jahren hingerichtet wurde, mein Ego, also ich, lebe noch !

...das kann frau/man im glauben annehmen...

Oder auch nicht !

JESUS CHRISTUS, so wie Ihn die bibel offenbart und wie frau/man Ihn heute noch erfahren kann, ist der EINZIGE weg zur errettung von sünde + schuld, von gottlosigkeit, finsternis und ewigem tod. *#

Das einzige das man heute erfahren kann sind die Geschichten die man nachlesen kann; jedoch ohne wahrheitliche Aussagekraft.

Du schreibst "Ewiger Tod". Gibt es denn aus Deiner Sicht auch einen Tod, der nicht ewig ist ?

Bezüglich der Gottlosigkeit bin ich froh, daß ich davon überzeugt bin, daß kein Gott existiert.

So etwas wie Sünde existiert für mich nicht. Der Begriff der SÜnde wurde doch im Zusammenhang mit Gott, Glauben etc. nur in die Welt gesetzt um ein Mittel zu haben das Volk zu unterdrücken und zum Gehorsam zu zwingen. Und aus diesem Grund schufen die Unterdrücker der damaligen Zeit die Götter, später einen Gott, Gebote und allen sonstigen Unsinn der dazu geeignet war die Menschen zu unterdrücken.

Gruß......Egon

Samstag, der 11. Januar 2003, 13:28 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ist der EINZIGE weg zur errettung von sünde + schuld, von gottlosigkeit, finsternis und ewigem tod.

Mit andern Worten : dieser "Jesus" ist die Lösung für Probleme, die es ohne "ihn" garnicht gäbe

- Sünde ?, den Begriff kenn ich nicht,
- Schuld ?, rettet er mich vor'm Staatsanwalt ? oder vor'm Finanzamt ? oder vor'm GeRiVoZi ?
- Gottlosigkeit ? ohne Götter keine Gottlosigkeit,
- Finsternis ? wir haben elektrisch Licht.
- ewiger Tod ? Nach meinem Tod bin ich tot. So what ?

Fazit : Jesus ? brauche mer net.

Gerhard

Samstag, der 11. Januar 2003, 11:24 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

sich selbst, sein EGO überwinden, DAS IST doch das, was jesus am kreuz bereits VOLLBRACHT HAT. mit jesus zusammen ist unser ego tot, das kann frau/man im glauben annehmen und im leben als prozeß erfahren, amen.

lieber heinz,
angeblich stört dich die bibel nicht, warum darf ich dann keine zitate daraus bringen ?? du zitierst doch auch laufend deine esoteriker ??
du biegst dir die wahrheit so zurecht, wie du sie brauchst, das ist deine ureigene entscheidung, die ich respektiere. jeder wählt den weg, ob so oder so. trotzdem werde ich weiterhin für die PERSONIFIZIERTE, INKARNIERTE WAHRHEIT UND LIEBE werben, missionieren, evangelisieren.

JESUS CHRISTUS, so wie Ihn die bibel offenbart und wie frau/man Ihn heute noch erfahren kann, ist der EINZIGE weg zur errettung von sünde + schuld, von gottlosigkeit, finsternis und ewigem tod.

und, lieber heinz, du machst den gleichen fehler wie holger, versuchst das kreuzes-opfer jesu MIT DEINEM SPATZENHIRN;-) zu verstehen, anstatt es mit dem herzen, mit glauben und vertrauen anzunehmen. wahrscheinlcih hälst du dich selbst auch immer noch für einen "guten menschen", der keine erlösung/errettung braucht....:-)

schönes wochenende,
roots-roy

Samstag, der 11. Januar 2003, 09:47 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Leben ist Kampf und wer nicht kämpfen will in der Welt des ewigen Ringens, verdient das Leben nicht.

So ist es, sich selbst zu überwinden, um am Ende sich selbst zu erkennen, so musste auch ein Jesus kämpfen, um sich selbst zu überwinden, sich selbst am Ende zu erkennen, der Sieg war ihm, wie auch jeder andere der Sieger sein kann.

Samstag, der 11. Januar 2003, 09:42 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Leben ist Kampf und wer nicht kämpfen will in der Welt des ewigen Ringens, verdient das
Leben nicht.

Das Leben ist Kampf und wer nicht kämpfen will in der Welt des ewigen Ringens, verdient das
Leben nicht.

Samstag, der 11. Januar 2003, 09:35 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hebr 13,8: Jesus Christus ist gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit!

Christusbewusstsein, Selbstbewusstsein, so ist es besser verständlich. :-))

Ja die Bibel, wie doch vieles ganz anders zu verstehen ist. Günther, nicht jedes Wort in der Bibel ist wörtlich zu nehmen. Und mit einem Blutopfer wurde die Menschheit erlöst, wurdest Du erlöst, mit einer offiziellen Hinrichtung eines Menschen, die Mörder wurden dafür von Gott selbst ausgesucht und sind nun in der ewigen Hölle, ist Gott ein gerechter Richter?? Erst wurden die Mörder ausgesucht, wurden selbst zum Opfer, doch Gott brauchte sie, die Mörder, damit Jesus am Kreuz hingerichtet werden konnte, wer hätte es sonst tun sollen, um uns zu erlösen, damit wir durch sein Blut erlöst wurden, eine gruselige Geschichte, in jedem Film gibt es das Gute und Böse, also brauchte Gott böse und gute Menschen, um seinen Film zu produzieren. Um uns zu erlösen. Günther ein bisschen Überlegung würde auch Dir nicht schaden.

Samstag, der 11. Januar 2003, 09:10 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"es wird ein kampf bleiben bis zu schluß, denn der feind schläft nicht...
jesus ist sieger in ewigkeit, halleluja ! "

(Und wer ist der Feind ??)

Anleihe beim "Führer" genommen ??

Das Leben ist Kampf und wer nicht kämpfen will in der Welt des ewigen Ringens, verdient das Leben nicht

Adolf Hitler

"es ist unchristlich menschen zu
verdummen...."
(HALLELUJA)

Und wann wirst Du endlich Christ und hörst mit der erbärmlichen Volksverdummung auf ?

"Alles Gute verdanken wir Gott, an allem Bösen sind wir selbst Schuld"

Du bist ganz schön selig = armselig ! :-)))

l. a. G. Holger

Samstag, der 11. Januar 2003, 09:00 Uhr
Name: Josef
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi PRO JESUS = PRO VOLKSVERDUMMUNG

halte ich durchaus für möglich, daß diese vermuteten wunderheilungen des angeblichen gottessohnes schmerzstillende Maßnahmen waren und die schmerzen durch drogen gemildert wurden.

ist auch eine erklärung dafür weshalb die langhaarigen kiffenden hippies in ihren jesuslatschen früher immer so einen verklärten gesichtsausdruck hatten. waren eben alles lauter kleine jesusse

Samstag, der 11. Januar 2003, 08:42 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Günther

liebes argus-auge,
Hebr 13,8: Jesus Christus ist gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit!

Dann ist Jeus für alle Ewigkeit Freitag und Sonnabend_????? :-))))))))))))

Freitag, der 10. Januar 2003, 23:25 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, ich denke wir haben viele gemeinsame Erfahrungen machen können, deshalb verstehe ich Dich nicht in Deiner Einstellung, für mich haben alle Menschen ein gemeinsames Ziel, egal welcher Religion oder Rasse, ob gläubig oder ungläubig, wir alle entwickeln uns weiter. Jeder hat ein Recht frei zu entscheiden, wie er leben möchte, Du schwörst auf Jesus, auf die Bibel, mich stört nicht Jesus, nicht die Bibel, mich stört nur wie man damit umgeht, im Licht der Erkenntnis brauche ich keine Bibel, keinen Jesus als Person, ich lebe auch so mein Leben, mein Selbst Günther, dass willst Du einfach nicht einsehen, deshalb muss Deiner Ansicht nach alles zum Christentum hin missioniert werden, all die anderen Religionen und Menschen, diese Denkweise ist mit daran schuld, dass Millionen von Menschen sterben mussten, nur weil sie einen anderen glauben hatten, es ist Deine Denkweise, auch wenn Du keinen damit töten willst, doch schon der Gedanke ist es der dazu führt, Deine Einstellung. Sage es einem Moslem, er würde Dich hinaustreiben, denn auch diese Religion ist davon überzeugt, die einzige Wahrheit zu besitzen, deshalb der ganze Streit, bis heute, selbst wir untereinander können uns nicht einigen, ist das nicht schlimm, da wir doch so zivilisiert sein wollen.
Gut Nacht Günther

Freitag, der 10. Januar 2003, 21:03 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
auch ein erretteter weiß nicht alles und BRAUCHT noch hilfe. denn das ende wird gekrönt und nicht der anfang...:-) es wird ein kampf bleiben bis zu schluß, denn der feind schläft nicht...
jesus ist sieger in ewigkeit, halleluja !
lg
roots-roy

Freitag, der 10. Januar 2003, 21:00 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
was hast du gegen die bibel ?? ist sie dir zu provozierend, hält dir zu sehr den spiegel vor ??

JESUS hat mein ticket in den himmel BEZAHLT, jawohl, und zwar MIT SEINEM BLUT.
ein besserer mensch bin ich dadurch NICHT, hab ich niemals behauptet....:-)

DU hast doch behauptet dich in "HIMMLISCHEN SPHÄREN" aufzuhalten, wenn du in deinem "reine-liebe-ich-selbst-bin-gott"-bewußtseinszustand bist...:-) also warum fragst du mich, wo der himmel ist. ich dachte, du seist ein spiritueller mensch und kennst die VIERTE DIMENSION.....?!

der himmel ist der ort, wo gott EWIG wohnt, außerhalb der rationellen wahrnehmung. daß der holger das nicht versteht, verstehe ich, aber du...:-)

liebe grüße
roots-roy

Freitag, der 10. Januar 2003, 20:10 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

als aus gnade eretteter...

Das kann jeder behaupten Günther, von was bist Du errettet??
Bist Du nun ein besserer Mensch als wir, oder ist es die Freikarte in den ewigen Himmel, und wo ist dieser Himmel Günther? Wenn Du schon errettet bist, so musst Du uns es ja sagen können. Bitte eine Bibelzitate, ich möchte es von Dir persönlich hören, denn nur ein erretteter kann all dies wissen und braucht keine Hilfe mehr.
Gruß Heinz

Freitag, der 10. Januar 2003, 19:48 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
als aus gnade eretteter weise ich auf DEN retter jesus christus hin, is doch logisch...:-)

liebes argus-auge,
Hebr 13,8: Jesus Christus ist gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit!

lieber holger,
ich bete zu gott/jesus (nicht zu einer religion), daß Er dir die augen öffnet, und es passiert offensichtlich was, sonst würdest du mich nicht bitten aufzuhören...:-)

schönes wochenende

roots-roy

Freitag, der 10. Januar 2003, 18:26 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ Günther

JESUS war UND ist kein lügner UND wird es nie sein

1. Jesus war kein Lügner.... (Imperfekt)
So spricht man von Toten !!
2. Jesus ist kein Lügner.....(Präsens)
So spricht man von Lebenden !!
3. Jesus wird nie ein Lügner sein.... (Futur) So sprechen Spekulanten und Wahrsager !!
4. Horizont: Ist das was man mangels Besitz selbst gerne hätte !!

Freitag, der 10. Januar 2003, 17:01 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

es ist unchristlich menschen zu verdummen....:-);-))
So ist es Günther, bitte lasse es sein:-)))

Günther, warum machst du dir gedanken über "all die anderen" und NICHT über DEINE EIGENE SÜNDE, DEINE SCHULD, DEINE
RETTUNG ????
:-)))

Gruß Heinz

Freitag, der 10. Januar 2003, 16:47 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Günther

"lieber heinz,
JA, leider bekehren sich nur wenige, gehen auf dem schmalen weg. die meisten gehen auf dem breiten weg ins verderben."

Du behauptest aber doch:

"es ist unchristlich menschen zu
verdummen......."

Ja warum tust Du es dann immer wieder,...... dann hör doch endlich auf mit Deinen christlich- religiösen Verdummungen durch Drohbotschaften !!

"es gibt VIELE moderne "götter"/götzen, ..... wie z.b. die wissenschaft, kunst, religion, reichtum, ....."

Welch eine überraschende Erkenntnis.......na dann bete Du mal fleißig weiter zu Deinem Götzen "Religion" !! :-)))))

l.a.G. Holger

Freitag, der 10. Januar 2003, 16:14 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"JESUS war UND ist kein lügner UND wird es nie sein. aber is sicher zu hoch für dich, der du nur das glaubst, was wissenschaftlich beweisbar ist, armseliger horizont....:-)
roots-roy"

Lieber Günther,

was wissenschaftlich beweisbar ist brauche ich nicht mehr zu glauben, aber das ist sicher zu hoch für Dich, der Du glauben mußt, was Du nicht beweisen kannst ! (also auch einen armseligen Horizont???)

L. a. G Holger

Freitag, der 10. Januar 2003, 12:11 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

der beitrag von 11.58 uhr ist ECHT "volksverdummung"...:-), jedenfalls das meiste davon....

AB UND ZU kiffe ich auch noch mal, hauptsächlich bei reggae-events, ist aber nicht mein lebensinhalt und in der liste der prioritäten stark gesunken......:-) hab lieber einen klaren kopf.
das magnesium zur vorbeugung gegen wadenkrämpfe beim tanzen wirkt auf jeden fall besser mit ein WENIG THC, hab ich beim letzten reggae-vibes-abend festgestellt.
ansonsten ist jesus die NUMMER EINS in meinem leben, und das ist sehr gut so....:-)
roots-roy

es ist unchristlich menschen zu
verdummen....:-);-))

Freitag, der 10. Januar 2003, 11:58 Uhr
Name: PRO JESUS = PRO VOLKSVERDUMMUNG
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

CANNABIS UND CHRISTENTUM

War Jesus ein Drogen-Jünger?

Jesus' Wunderheilungen und die Visionen seiner Jünger waren das Ergebnis eines Drogenrausches - das zumindest behauptet ein US-Forscher nach dem Studium alter Schriften und archäologischer Erkenntnisse.

Los Angeles - Jesus ein Kiffer, der seine Jünger mit Drogen buchstäblich in Hochstimmung versetzte? Was kirchliche Würdenträger auf die Palme treiben dürfte, ist für Chris Bennett die logische Schlussfolgerung wissenschaftlicher Studien. Denn das Salböl, das die ersten Christen verwendet hätten, habe große Mengen einer Substanz namens Keneh-Bosum enthalten. Dabei, schreibt Bennet im US-Magazin "High Times", handele es sich nach Erkenntnissen von Wissenschaftlern um ein Cannabis-Extrakt, das zusammen mit Kräutern in Olivenöl gelöst wird. In der hebräischen Original-Version der Bibel wiederum stehe ein Rezept für das heilige Salböl, das die äußerst großzügige Verwendung von Keneh-Bosum empfiehlt.
"Die Gesalbten der alten Zeit badeten förmlich in dieser potenten Mixtur", meint Bennett. Das Cannabis, so seine Theorie, sei über die Haut in den Kreislauf gelangt. Auch der bei antiken Zeremonien benutzte Weihrauch habe Cannabis enthalten. Schützenhilfe erhielt Bennet von Carl Ruck, Professor für klassische Mythologie an der Boston University. "Es besteht kaum ein Zweifel, dass Cannabis im Judaismus eine Rolle gespielt hat", sagte der Wissenschaftler der britischen Zeitung "The Guardian". Berichte von Jüngern, die einen über das Wasser wandelnden Jesus gesehen haben, könnten so in einem ganz neuen Licht erscheinen.

Archäologische Funde hätten ergeben, dass die Droge in alter Zeit auch verbreitet medizinisch genutzt worden sei, erklärt Bennett. Deshalb könne Cannabis durchaus auch bei manchen Wunderheilungen Jesu eine Rolle gespielt haben. "In der Antike wurden Krankheiten wie Epilepsie der dämonischen Besessenheit zugeschrieben. Die erfolgreiche Behandlung solcher Leiden wurde als Exorzismus oder Wunderheilung betrachtet, auch wenn Öle und Kräuter zum Einsatz kamen."

Cannabis, betont Bennett, habe sich mittlerweile als wirksames Mittel nicht nur gegen epileptische Anfälle, sondern auch gegen andere Krankheiten erwiesen, die Jesus auf wundersame Weise geheilt haben soll - etwa Hautkrankheiten, Augenleiden oder Menstruationsprobleme.

So glaubt Bennett, dass es unchristlich sei, Menschen wegen Cannabis-Konsums zu verfolgen. Immerhin sei Cannabis eine der Hauptzutaten des antiken Salböls gewesen, das Jesus erst zum Christus, dem Gesalbten, und seine Anhänger zu Christen machte.

aus Spiegel Online

Freitag, der 10. Januar 2003, 11:42 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber josef,
es gibt VIELE moderne "götter"/götzen, und auch neutrale dinge können zum "gott" werden, wie z.b. die wissenschaft, kunst, religion, reichtum, sex, drogen usw.usw.usw.

lieber holger,
dein beitrag sagt viel über deinen charakter und deine "ehrliche wahrheitssuche"....;-))
JESUS war UND ist kein lügner UND wird es nie sein. aber is sicher zu hoch für dich, der du nur das glaubst, was wissenschaftlich beweisbar ist, armseliger horizont....:-)
lg
roots-roy

Freitag, der 10. Januar 2003, 09:42 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"jesus ist/war kein lügner"

IST oder WAR er nun kein Lügner....... das ist hier die Gretchenfrage Günther ??
Aber nischt genaues weeste wohl selber nich !! Oder kannst Du es erklären ??

Freitag, der 10. Januar 2003, 09:29 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"Mt 7,14 Aber die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt und wenige sind es, die ihn finden! "

Tja Günther, Gott hat nun mal diese Pforte zum Leben so eng gemacht ! :-))))
Er war halt ein guter Gynäkologe und wird dabei schon an was gedacht haben, vielleicht an Maria ??!!
Aber daß diesen Weg angesichts der Überbevölkerung wenige finden......???
Sicher hat sich Matthäus ziemlich dämlich angestellt und hatte an der Pforte seine Probleme beim suchen und finden ! :-)))))))))))))

Ja ja, die alten Schlawiner, damals schon !!!

Gruß Holger

Freitag, der 10. Januar 2003, 08:06 Uhr
Name: Josef
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

tach günther

doch, heinz, gebau DAS will gott/jesus: daß wir Ihm allein vertrauen, und Er duldet keine anderen "götter" neben sich

welche anderen götter gibt es denn aus jesus seiner sicht noch ? warum duldet er die nicht ?

Freitag, der 10. Januar 2003, 07:38 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
JA, leider bekehren sich nur wenige, gehen auf dem schmalen weg. die meisten gehen auf dem breiten weg ins verderben.

Mt 7,13 Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der ins Verderben führt, und viele sind es, die da hineingehen.
Mt 7,14 Aber die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt, und wenige sind es, die ihn finden!

warum machst du dir gedanken über "all die anderen" und NICHT über DEINE EIGENE SÜNDE, DEINE SCHULD, DEINE RETTUNG ????
JESUS will dir GANZ PERSÖNLICH begegnen.

jesus ist/war kein lügner, Er ist der ICH BIN (ego eimi), der Ewige.

liebe grüße
roots-roy

Freitag, der 10. Januar 2003, 07:03 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther,
dann liegen ja all die anderen Religionen falsch, all die Mystiker, Esoteriker, Atheisten, Andersgläubigen, dann sind wir ja alle verloren, dann sind nur wenige auserwählt. Günther Du Glücklicher, was hast Du für ein Glück die richtige Perle gefunden zu haben. Doch mache Dir keine Sorgen, wenn ich wirklich verloren wäre und Angst hätte nicht in den Himmel zu kommen, so würde ich wie Du glauben.
Nimm es mir nicht für Übel, doch ich denke etwas anders über diese Dinge, wenn schon Esoterik, so war Jesus selbst ein Okkultist, ein Wunderheiler und Esoteriker. Einer den die frommen Gläubigen, die frommen Bibelgläubigen ans Kreuz nagelten, die Guten.
Günther Deine Religionsanschauung ist für GOTT das Böse, weil es trennt, ausgrenzt, diskriminiert, untolerant ist, nicht die Liebe ist. Was Du selbst schreibst, so wird es mit dem Bösen geschehen:
Mt 13,49 So wird es am Ende der Weltzeit sein: Die Engel werden ausgehen und die Bösen von den Gerechten scheiden
Mt 13,50 und sie in den Feuerofen werfen. Dort wird das Heulen und Zähneknirschen sein.

Donnerstag, der 9. Januar 2003, 20:25 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

genau DAS

Donnerstag, der 9. Januar 2003, 20:23 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

doch, heinz, gebau DAS will gott/jesus: daß wir Ihm allein vertrauen, und Er duldet keine anderen "götter" neben sich. so wie du wahrscheinlich keinen nebenbuhler dulden würdest...:-)
glaubst du jesus ist für mich und dich und jeden einzelnen gestorben und auferstanden, damit wir alles vermischen und uns unseren eigenen esoterischen weg stricken.....??????????
aber genau wie den atheisten ist dir bekehrung/umkehr zu unbequem, da geht's an's eingemachte..........:-)
ich bin froh, daß ich DIE PERLE im acker finden durfte !!! und das hat auch mit dem thema "verlorensein" zu tun:

Mt 13,45 Wiederum ist das Himmelreich gleich einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte.
Mt 13,46 Als er nun eine kostbare Perle fand, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie.
Mt 13,47 Wiederum ist das Himmelreich gleich einem Netz, das ins Meer geworfen ward und [Fische] von allerlei Art zusammenbrachte.
Mt 13,48 Als es voll war, zogen sie es ans Gestade, setzten sich und sammelten die guten in Gefäße, die faulen aber warfen sie weg.
Mt 13,49 So wird es am Ende der Weltzeit sein: Die Engel werden ausgehen und die Bösen von den Gerechten scheiden
Mt 13,50 und sie in den Feuerofen werfen. Dort wird das Heulen und Zähneknirschen sein.

lg
roots-roy

Donnerstag, der 9. Januar 2003, 18:11 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maud, Holger und Günther,
ich denke, jeder macht seine Erfahrungen, für mich war es eine Erfahrung die ich nicht ersponnen habe, ob es Ufos oder Außerirdische gibt, damit beschäftige ich mich nicht, es würde mir nicht weiterhelfen und stimme Holger sogar zu, damit wird sehr viel Geld verdient, auch mit der ganzen Esoterik. Ich lebe einfach mein Leben, mein Selbst, versuche mir mir und meinem Umfeld klarzukommen. Günther, warum sollte ich einzig an Jesus glauben? Das wollte Jesus bestimmt nicht, dass wir einzig an ihn glauben sollen. Holger, wenn Dir die Wissenschaft weiter hilft, so bleibe dabei, auch Du Maud, jeder so wie er meint, was ihm hilft. Ich denke zwar anders darüber, doch was letztendlich das Richtige ist werden wir sehen, alles braucht seine Entwicklung, seine Zeit, auch die Wissenschaft wird weiter forschen müssen, wohin das alles führt werden wir sehen. Lassen wir es einfach mal im Raum stehen, wenn ich richtig liege, so bin ich kein Illusionist, liege ich falsch, so hätte ich mich arg täuschen lassen, dann wären all die Religionen, all die Mystiker, all die Gläubigen Illusionisten, dann könnte man nur über uns lächeln, uns bedauern. Wir werden sehen, dass muss schon jeder für sich selbst herausfinden, mir braucht keiner zu glauben, einfacher ist es natürlich für Dich Holger; Du kannst alles belegen, alles andere ist GLAUBE. Für mich wurde der GLAUBE zur Realität, zur Wissenschaft, einer Wissenschaft die mir persönlich weiterhilft.

Donnerstag, der 9. Januar 2003, 17:58 Uhr
Name: Alfred Schmitz
E-Mail: alfred_schmitz@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Erinnerungen von Alfred SCHMITZ aus der okkupierte Gebieten...

Die AUGENZEUGEN und die ÜBERLEBENDEN erzählen ums MASSAKER z.B. Alfred SCHMITZ
erinnert sich um:

Die Erinnerungen von Alfred SCHMITZ und die Menschenrechtekämpfer, die
unabhängige Wissenschaftler/ und die andere Augenzeugen/Innen erzählen um das
Richtiges HOLOCAUST/MASSAKER an antiimperialistischen Personen / Häftlingen /
Gefangenen / Arbeiteklassen und an der Zivilbevölkerung / Armeniern, Assyriern,
Indianern, Kurden, Laponen, Palaestinensern, Zypriotern und andere Völker aus
der okkupierte Gebieten im Nahen Osten z.B. Massaker von Al-Zaatar /Hebron /
Jenin/ Khan Younis /Kufr Qassem / Qalqilia / Qana /Qudüs / Sabra / Shatila /
Tulkarem usw da die vierte Konvention ignoriert wurden, was dauert noch bei der
Betrug und Heuchelei von UN Vereinte Nationen und auch die Massmorden an Gruppen
und Volksmassen wie die Fluggäste von El Al Boeing 747 Flugzeug 1992 in Holand
und die Fährschiff-Estonia 1994 in Baltikum, welche transportierte heimliche
nuklearmateriellen für USrael usw. Erinnerungen um das
Zioni-faschistisches Massaker an der Zivilbevölkerung
Massaker von Berlin im Jahre 1999
Übersetzen Sie es bitte auf Englisch als z. B. the "Remembrances of the
Massacre at Berlin, 1999/ Remembrance of Alfred SCHMITZ on the Berlin-Massacre
1999/ This story is a piece of the massacre-testimonies by Alfred SCHMITZ/
Attachment to the Red Cross Eye-Witness Reports On The Jewish Massacres.../
Report: Kurdistan Parliament protested Jews' massacre in Germania on Feb.17,
1999... Eyewitness&Survivors&Independent Observators are telling; The TRUE
HOLOCAUST&The TRUE MASSACRES on The Folks, Working Class' & Minorities like the
Armenians, Assyrians, Palestinians, Indians, Kurds, Cypriots, Laponians,
Leftists and Intellectuals, Scientists, Artists who support the Working Class in
the dictatorial oligarchical sistems... and U.S.-War Crimes, but not only
Vietnam... Iraqi, Cuban, Libyan, Somalian, Sudanese and Afghan Children who
sistematically bombs by U.S.-Britannian Imperialist arms and poor masses were
been sanctioned by the marionettes in the U.N.-circus etc...

Remembering: Das Massaker an Demonstranten am 17. Februar 1999 in Germania!
http://globalfire.tv/nj/d99/juden/massmordd.htm

MASSAKER in GERMANIA:

-NIE WIEDER! NO PASARAN!
Das deutsch-jüdische Verhältnis besser verstehen
Israelis killen in Deutschland mit Duldung der Behörden und der Politik
Das schauderhafte Massaker an Kurden durch jüdische Lust-Killer vor und auf dem
Gelände des israelischen Konsulats in Berlin wird von der Berliner Republik
gedulded. Jüdische Mordaktionen in Deutschland finden unter dem Schutz der
deutschen Politik und der Strafverfolgung statt, womit sich die Verantwortlichen
gemäß Strafgesetz der Mittäterschaft schuldig gemacht haben und schuldig machen.
Sobald in Deutschland wieder demokratische Verhältnisse hergestellt sind, werden
die Verantwortlichen wegen Beihilfe zum Mord und anderer Verbrechen vor Gericht
gestellt werden.
Im Zusammenwirken mit deutschen Behörden und dem Kanzleramt jagte das
Geheimdienst-Zwillingspaar Mo$$ad/CIA die Berliner Diskothek "La Belle" in die
Luft, um einen Vorwand für die Bombardierung von Tripolis zu haben. Als der
Mossad den Ex-Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein, Uwe Barschel, am 10.
Oktober 1987 im Genfer Hotel Beau Rivage ermordete, war der BND (der deutsche
Geheimdienst) eingeweiht (Victor Ostrovsky, Geheimakte Mo$$ad, Bertelsmann
1994). Die Brandanschläge auf Türkenhäuser dürften ebenfalls auf das Konto des
Juden-Geheimdienstes gehen, um der Deutschen Schuldkomplex zu pflegen und die
Geldströme nicht ins Stocken geraten zu lassen. Ob es sich um die Sprengung des
FBI-Gebäudes in Oklahoma (USA) handelt oder um Killeraktionen in Italien bzw. um
die Liquidierungen von Leuten wie Herrhausen und Rohwedder - es dürften
zweifelsfrei die Taten des Mossad gewesen sein. »Der Mo$$ad
spioniert und mordet in den Vereinigten Staaten ebenso ungeniert wie in
Großbritannien, Frankreich oder Deutschland ... Doch damit nicht genug: Amnesty
International berichtete 1996 darüber, daß palästinensische Häftlinge in Israel
"nach den Ratschlägen von Ärzten des israelischen Geheimdienstes" gefoltert
werden. USrael ist weltweit der einzige Staat, der die Folterpraktiken seiner
Geheimdienste offiziell unterstützt. Im Mai 1997 brandmarkte ein Bericht der
Vereinten Nationen diese Praktiken Israels. Professor Bent Sorensen, der an dem
UN-Bericht mitarbeitete, wies nach, daß allein der ermordete israelische
Staatspräsident Rabin als Regierungschef die Mißhandlungen von 8000
palästinensischen Häftlingen angeordnet hatte.«
FAZ Redakteur Udo Ulfkotte in seinem Buch Verschlußsache BND, Koehler & Amelang
(FAZ)-Verlag, München 1997, Seiten 70/71.
"Beispielhaft ist die Bombenexplosion im Dezember 1969 in einer Mailänder Bank,
bei der 16 Menschen getötet und 88 verletzt wurden ... Stets führte bei solchen
Aktionen die CIA Regie." Buchbesprechung Süddeutsche Zeitung
(18.8.1997, S. 7): Andreotti, Herbig, München. Der Jude Deutch (Bild) war Ex
CIA-Chef. Der Mossad hat das Sagen bei der CIA. Die CIA wird quasi immer von
einem Juden geführt.
Bei dem grauenhaften Kurden-Mord am 17.2.1999 auf dem Gelände des israelischen
Konsulats in Berlin verstecken sich die Beihilfe leistenden deutschen Politiker
hinter dem Vorwand, die Mörder hätten diplomatische Immunität genossen und seien
deshalb nicht als Beschuldigte festzusetzen gewesen. Welch ein Hohn: Da werden
Staatspräsidenten (siehe Slobodan Milosevic) mit internationalem Haftbefehl
gesucht, aber miese jüdische Killer genießen für Mordtaten diplomatische
Immunität. Dokumentation: © Der Spiegel, Nr. 22/1999
(31.5.), Seite 22 ff:
DIPLOMATIE?! -Totschlag im Dienst? Bild: Ganze Magazine wurden
von hinten auf die Kurden abgefeuert. Die deutsche Politik versucht das grausame
Massaker der Israelis zu vertuschen.
Die Todesschüsse im israelischen Konsulat in Berlin fielen nicht nur aus
Notwehr. Videos und Zeugenaussagen legen nahe, daß über ein Dutzend kurdischer
Demonstranten auf der Außentreppe hinterrücks niedergeschossen wurde; drei
starben vor der Tür.
Der Freispruch unter Freunden ließ nicht lange auf sich warten: Gerade mal zwei
Tage, nachdem im israelischen Generalkonsulat vier Kurden erschossen und zwölf
verletzt worden waren, meldete sich in Bonn der Außenminister zu Wort. Joschka
Fischer erteilte über seinen Sprecher die Absolution für die Aktion gegen die
Besetzer, die gegen die Entführung ihres Parteiführers Abdullah Öcalan
protestierten: "Es liegen keine Anhaltspunkte für ein schuldhaftes Verhalten der
israelischen Sicherheitsbeamten vor." Da waren die beiden Todesschützen bereits
ausgeflogen worden - die überall auf der Welt geltende Immunität der Diplomaten
und des ausländischen Personals in Botschaften und Konsulaten hatte sie vor
allzu hartnäckigen Fragen geschützt.
Aber: Die deutschen Behörden befleißigten sich in diesem Fall von Beginn an
einer auffälligen Zurückhaltung. Gefällig schlossen sich Berliner
Landespolitiker, die Polizei und das Landeskriminalamt der politisch
vorgegebenen Linie an: Die schwerbewaffneten Kurden konnten beim Sturm auf das
Generalkonsulat nur mit der Schußwaffe gestoppt werden.
Alle wußten es nur wenige Stunden nach der Schießerei in Berlin-Grunewald besser
- oder hätten es ohne große Anstrengung besser wissen können, wenn sie denn
gewollt hätten.
Der Öffentlichkeit bisher verschwiegene Beweismittel machen klar Die meisten
Kurden wurden keineswegs beim direkten Ansturm auf das Konsulat erschossen oder
verletzt. Sie wurden von einem israelischen Sicherheitsbeamten in Rambo-Manier
auf der Außentreppe des Konsulats niedergeschossen - viele trafen die Kugeln von
hinten. Die blindwütigen Attacken gingen selbst dem zweiten Sicherheitsbeamten
zu weit. Er gab zu Protokoll, er habe den Kollegen sogar aufgefordert, "nicht zu
schießen."
Auf insgesamt vier Videos - zwei von Kameramännern der 12. und 14.
Einsatz-Hundertschaft gedreht, eines der Spurensicherungsexperten des
Landeskriminalamt sowie Amateuraufnahmen eines Anwohners - sind die Vorgänge
dokumentiert. Kombiniert mit den Aussagen aus über 100 Vernehmungen von
Polizisten, Sanitätern, kurdischen Demonstranten, israelischen
Konsulatsangestellten, den Angaben der Sicherheitsbeamten sowie der
Spurenauswertung, ermöglichen sie eine minutiöse Rekonstruktion der Vorgänge vom
17. Februar (siehe Seite 25) - kleine Lücken bleiben zwar, aber dieses Lagebild
sieht ganz anders aus als die offizielle Version.
Die Israelis haben bisher stets behauptet, "nur ein Schuß wurde nach draußen
abgegeben", dieser "als Warnschuß in die Luft". Die restlichen 16 Schüsse seien
nur "in unmittelbarer Gefahr, zur Selbstverteidigung", abgefeuert worden - und
nur innerhalb des Konsulats.
Aber an dieser Darstellung stimmt so ziemlich nichts - und damit bekommt auch
die Bundesregierung ein Problem. Natürlich schränkt die Immunität den Bonner
Handlungsspielraum ein. Aber eine Regierung, die gerade eine souveränere Rolle
in Europa und der NATO auslotet, kann kaum zum diplomatischen Alltag übergehen,
wenn in ihrem Land Menschen hinterrücks erschossen werden. Im Außenministerium
wird die Entwicklung als "hochsensible Angelegenheit" eingestuft, die "durch
andere Faktoren noch eine Aufladung" bekommen könne.
Was hinter dieser gewundenen Formulierung steht, nennen Kritiker des
deutsch-israelischen Umgangs "Philosemitismus": Die Nazi-Vergangenheit erlaube
nicht, daß aus den Nachkommen der Opfer von einst irgendwann Täter gemacht
werden und wenn ein Bonner Diplomat glaubt, die "spezifisch bedeutsame Beziehung
beider Staaten lasse jeden Staatsanwalt und jeden Polizisten äußerst vorsichtig
werden", ehe er etwas sage oder tue, dann schwingt da der fromme Wunsch mit, die
Angelegenheit könne sich womöglich stillschweigend erledigen.
Doch dazu sind die Vorwürfe zu gewichtig: Sicher gibt es am reklamierten
Bedrohungs-Szenario keine Zweifel, jedenfalls nicht für den Beginn der
Besetzung: Die Kurden waren mit Schlagwerkzeugen bewaffnet, prügelten brutal auf
Polizisten ein und verschafften sich auch gewaltsam Zugang zum Gebäude.
Doch als um 13.44 Uhr der erste Polizeifilmer seine Kamera einschaltet, hat sich
die Lage draußen sichtlich entspannt. Die Eingangstür ist wieder geschlossen.
Nur aus dem Inneren sind noch deutlich acht dumpfe Schüsse zu hören. Derweil
verharren etwa 20 Kurden auf dem obersten Absatz der Außentreppe der
diplomatischen Vertretung. Versuche, in das Gebäude einzudringen, gibt es zu
diesem Zeitpunkt nicht; die meisten der Kurden stehen mit dem Rücken zum
Gebäude, nur einer fuchtelt mit einem Holzknüppel.
Plötzlich öffnet sich die Tür, in schneller Folge fallen erst sieben, dann noch
einmal drei Schüsse. Panisch flüchten die Kurden in den Vorgarten, Getroffene
rollen die Treppe hinab.
Der Chef der 23. Einsatz-Hundertschaft beobachtet die Szene vom Gartentor aus.
Später gibt er an, er habe in der Tür beide Sicherheitsbeamte gesehen, einen
stehend, den anderen kniend. "Ich konnte sehen, daß die stehende Person, ohne
den Schußarm zu senken, das Magazin aus seiner Waffe drückte und mit einem neuen
Magazin sofort nachlud. Er schoß mit der neuversorgten Waffe sofort weiter, in
einer Geschwindigkeit, die man nahezu als Dauerfeuer beschreiben kann." Danach
habe der Schütze seine Waffe in den Hosenbund gesteckt und Polizisten zu sich
gewinkt.
Bis heute wurde die Öffentlichkeit in dem Glauben gelassen, daß nur ein Kurde
vor dem Konsulat tödlich verletzt wurde - der 24jährige Ahmet Acar. Die anderen
drei seien bei Attacken im Konsulat erschossen worden. Nach Aktenlage aber
ergibt sich ein ganz anderes Bild: Im Gebäude starb nur Mustafa Kurt, 29; zwei
weitere im Kugelhagel vor der Tür.
Die herangewinkten Polizisten sehen einen Mann und eine Frau "auf dem oberen
Treppenabsatz, direkt vor der Tür" liegen. Als die Spurensicherung anrückt, ist
keine Person mehr dort, wo sie niedergeschossen wurde. Die Erklärung dafür
liefert der Beamte eines Sondereinsatzkommandos: Um die jetzt abrückenden Kurden
nicht zu provozieren, habe er die "Verlegung der festgestellten Toten aus dem
unmittelbaren Treppenbereich veranlaßt". Die Frau wird ins Untergeschoß
getragen, der Mann hinter der Eingangstür versteckt.
Sema Alp, 18, starb durch Schüsse in den Hinterkopf und in den Rücken. Sinan
Karakus, 26, wurde von einem Querschläger tödlich getroffen. Auch bei vielen der
verletzten Kurden diagnostizieren die Ärzte auffällig oft: "Geschoßeintritt von
hinten".
An eine Notwehrsituation glaubten schon die Beamten der Spurensicherung nicht
mehr: Auf ihren Aktendeckeln notierten sie unter der Rubrik Straftat: "Verdacht
des Totschlags", als Beschuldigte "2 israel. Sicherheitsbeamte".
Als die beiden Schützen, Personenschützer vom israelischen Geheimdienst Schabak,
am Morgen nach dem Blutbad vom Berliner Staatsschutz vernommen werden sollen,
beginnt zunächst ein stundenlanges Feilschen um juristische und diplomatische
Feinheiten. Vizekonsul Rogel Rachmann und der stellvertretende juristische
Berater des Außenministeriums in Qudüs, Ehud Keinan, beharren darauf, daß die
Schützen nicht als Beschuldigte vernommen werden dürfen, sie hätten
Diplomatenstatus. Und die Schüsse seien "im Rahmen der Tätigkeit als Konsul
passiert".
Nur eine Bedienstete des Konsulats dürfe dolmetschen. Auch die Namen werden
nicht genannt, den Staatsschützern werden nur die Diplomatenausweise 036535 und
032 972 vorgelegt, die Personalien sorgfältig abgedeckt. In den
Vernehmungsprotokollen heißen sie "Nummer 1 und "Nummer 2".
Nummer 1 dient schon seit August 1997 in Berlin, Nummer 2 ist erst seit zwei
Wochen in der Stadt und offenbar nicht der Besonnenste. Nummer 1 will einen
Warnschuß "in die Decke des Eingangsbereichs" abgegeben haben, dann sei sein
Kollege erschienen und habe" mit seiner Waffe nach draußen" geschossen.
Damit war schon einen Tag nach den tödlichen Schüssen die Darstellung des
israelischen Außenministeriums widerlegt - durch die eigenen Leute.
Als der Berliner Generalstaatsanwalt Hansjürgen Karge am 4. März dem
Rechtsausschuß des Abgeordnetenhauses Bericht erstattete, verschwieg er das
Eingeständnis des Israelis, sprach nur von einer "Diskrepanz zwischen den
Angaben der beiden israelischen Sicherheitskräfte und zahlreicher deutscher
Polizeibeamten". So entstand die Legende, die Sicherheitsbeamten hätten eine
ganz andere Darstellung abgegeben als die Polizisten.
Auch daß drei Kurden durch die Schießerei vor der Tür starben, wurde nicht
erwähnt. Karge sprach eher allgemein darüber, daß es nicht gerade die
"klassische Notwehrsituation" sei, wenn jemand von in hinten erschossen werde.
Noch immer ermittelt die Berliner Justiz, aber das Verfahren 1 Kap Js 374/99 ist
keine gewöhnliche Strafsache. Die Schützen sind abgereist, und ihre
diplomatische Immunität ist ein sogenanntes strafrechtliches
Verfolgungshindernis. Angeklagte. wird es in diesem Fall also nie geben. Doch
die Immunität endet mit der Ausreise. Gibt es keinen konkreten Tatvorwurf,
könnten und ihr beiden Geheimdienstler jederzeit wieder einreisen, ohne mit
einem Verfahren rechnen zu müssen. Wäre es Totschlag im Dienst, sähe es anders
aus. So wird die Frage, wie auf die Schießerei in der Schinkelstraße reagiert
werden muß, weniger juristisch, sondern vor allem politisch entschieden werden.
Erfahrungen aus der Vergangenheit sind gering. Als 1984 ein Angestellter der
libyschen Botschaft in London aus dem Fenster auf Demonstranten schoß und dabei
eine Polizistin tötete, umstellte ein Sonderkommando elf Tage lang die
Botschaft. Dann durften 30 Libyer ausreisen, ohne daß die Forderung nach
Auslieferung des Täters erfüllt wurde. Die Briten brachen daraufhin die
diplomatischen Beziehungen zu Libyen ab. Der Schlußbericht der Justiz über die
Vorfälle in Berlin soll noch in diesem Sommer dem Außenministerium Bonn
vorgelegt werden. Das Fischer-Amt, heißt es in der Hauptstadt-Justiz, müsse dann
entscheiden, ob man in Israel protestiere.
Wahrscheinlich ist das nicht, denn aus israelischer Sicht sind die
Schabak-Männer Helden. Auf einer Kabinettssitzung, vier Tage nach den Schüssen,
erklärte die israelische Staatsspitze "ihre Wertschätzung Lob für die Art und
Weise, in der die Sicherheitskräfte des Konsulats auf den Vorfall reagiert
haben".
Die ins Ausland entsandten israelischen Anti-Terror-Spezialisten sind darauf
gedrillt, mit aller Gewalt Geiselnahmen zu verhindern - das Trauma des
Judenstaates. "Sie schießen, um zu überleben", erklärte das israelische
Außenministerium.
Die Konsulin in Berlin, Miryam Shomrat, die in einer ersten Reaktion von "Mord"
gesprochen hatte, wurde nach Finnland versetzt. Und noch am vergangenen Freitag
beharrte USraels Botschafter in Bonn, Avi Primor, darauf: "Es war Notwehr."
Außerhalb des Konsulats, so Primor, sei nicht geschossen worden.
Daran glaubt niemand mehr. In den Ende März gegen die Kurden erhobenen Anklagen
wegen schweren Landesfriedensbruchs heißt es, die "Sicherheitsbeamten des
Konsulats" hätten "Schüsse auf die Personen abgegeben, die sich auf der Treppe
unmittelbar vor dem Eingang des Gebäudes aufhielten.
Im Berliner Abgeordnetenhaus müht sich ein Untersuchungsausschuß zu klären,
warum nur schwache Polizeikräfte das Generalkonsulat schützten - und so den
Kurden der Durchbruch auf das Gelände der diplomatischen Vertretung gelingen
konnte. Die Frage, ob der ziemlich schwerfällige Berliner Sicherheitsapparat,
kommandiert von Polizeipräsident Hagen Saberschinsky und Innensenator Eckart
Werthebach, überhaupt fähig ist, von diesem Sommer an Regierung und ausländische
Diplomaten zu schützen, hat gute Chancen, ein Dauerthema vor den im Oktober
stattfindenden Wahlen zu werden. Vor dieser Kulisse werden Schuldige gesucht, in
Berlin, aber auch in Bonn.
USraels Geheimdienst-Experten waren sich ganz schnell einig: "Unsere Leute haben
sich absolut korrekt verhalten, allein die Deutschen haben versagt - haben die
denn aus dem Olympiamassaker in München nichts gelernt?" Dennoch hält man sich
in Qudüs mit öffentlichen Anklagen auffällig zurück.
Das Interesse an einer politischen Verschleierung ist beidseitig. Es wirkt, als
existiere ein unausgesprochenes Stillhalteabkommen - tust du mir nichts, tu ich
dir nichts.
(Georg Mascolo, Heiner Schimmöller, Peter Wensierski)
"Der schießt - raus"
Bild: Beerdigung des von jüdischen Killern hinterrücks erschossenen Kurden
Karakus in Berlin. Die deutsche Politik und die Behörden haben sich mitschuldig
gemacht, sie vertuschen den Mord und haben die Täter entkommen lassen.
Das Protokoll der Todesschüsse, dokumentiert aus Videofilmen, Zeugenaussagen,
Obduktionsberichten und Spurensicherung. Der judische Sicherheitsbeamte mit der
Diplomatenpaßnummer 032 972 macht seinen routinemäßigen Rundgang um das
israelische Generalkonsulat. Ihm fällt dabei "nichts auf".
Der Wachmann zieht sich mit seinem Kollegen in den "Sicherheitsbereich" des
Konsulatsgebäudes zurück, das im Hochparterre liegt. Die Gegensprechanlage wird
gedrückt. Michael Meißner, Polizeiangestellter "Objektschutz", meldet über die
Direktverbindung: "Die Kurden sind da." Die Israelis lösen ihre hausinterne
Alarmanlage aus.
13.35 Uhr
Der israelische Sicherheitsbeamte mit der Diplomatenpaßnummer 032 972 macht
seinen routinemäßigen Rundgang um das israelische Generalkonsulat. Ihm fällt
dabei "nichts auf".
Der Wachmann zieht sich mit seinem Kollegen in den "Sicherheitsbereich" des
Konsulatsgebäudes zurück, das im Hochparterre liegt. Die Gegensprechanlage wird
gedrückt. Michael Meißner, Polizeiangestellter "Objektschutz", meldet über die
Direktverbindung: "Die Kurden sind da." Die Juden lösen ihre hausinterne
Alarmanlage aus.
13.39 Uhr
Vier Kurden gelingt es, den Zaun zu überklettern. Aus allen Richtungen drängen
weitere Demonstranten nach, wie ein "Ameisenhaufen" (Meißner).
13.40 Uhr
Mehrere Dutzend Polizisten der 23. Einsatzhundertschaft, durch einen
"Eilauftrag" herbeikommandiert, stellen sich den Kurden entgegen. Ihre Gegner
sind mit Kanthölzern und Erdnägeln bewaffnet. Polizisten melden an die
Einsatzzentrale, die Kurden hätten "Aste" in ihren Händen, später heißt es im
Polizeifunk, sie hätten "Äxte" dabei.
Rund 20 Kurden stürmen auf die Freitreppe des Hauses zu. Ein Fenster im
Eingangsbereich geht zu Bruch. Polizisten rennen hinterher. Ein Hauptkommissar
brüllt die Kurden an, sie sollten die Treppe sofort verlassen. Die Reaktion:
Beschimpfungen und brutale Schläge, einige Polizeihelme bekommen Dellen.
Der Sicherheitsbeamte des Konsulats (Nummer 032 972) verfolgt die Aktivitäten
der Kurden im Inneren des Hauses, eine Überwachungskamera, die draußen an der
Hauswand angebracht ist, liefert die Bilder.
Der Monitor zeigt nicht, daß sich etliche Kurden an der Haustür zu schaffen
machen. Mit Fußtritten bearbeiten drei Demonstranten die Eingangstür. Ein
meterlanger Eisenriegel, der die Tür von innen sichern soll, wird dabei samt
Dübeln aus der Wand gerissen. Die Tür bricht auf. Rund zehn Kurden dringen ins
Haus ein - ohne Gegenwehr erreichen einige den Konferenzraum im zweiten
Stockwerk, wo sich gerade eine Konsulatsangestellte aufhält.
Ein Sicherheitsbeamter, seine Waffe in der Hand, nimmt die Verfolgung auf. Als
er im zweiten Obergeschoß angebrüllt wird, macht er kehrt. Die Eindringlinge
verbarrikadieren die Tür zum zweiten Obergeschoß.
13.43 Uhr
Der zweite Sicherheitsbeamte stürzt aus der Eingangstür, hektisch redet der Mann
im hellen Sakko auf Kurden im Windfang ein. Weitere Kurden gelangen an dem
Sicherheitsbeamten vorbei ins Haus.
Die ersten Schüsse fallen. Der Polizei-Hauptkommissar Olaf Hansen, Zugführer der
23. Hundertschaft, steht in der Nähe der Treppe, er beobachtet, wie der
israelische Wachmann "das Feuer auf die vor ihm stehende Menschengruppe
eröffnet". Auch Polizeiobermeister Ingo Wachsmuth identifiziert den aufgeregten
Israeli in der Menge vor der Tür auf den ersten Blick. Der Wachmann ist besser
gekleidet als die Kurden. Und er zielt genau. Wenig später wird ein Kurde von
Landsleuten in Richtung Bismarckplatz weggeführt. Seine Hose ist am Oberschenkel
blutgetränkt.
Die Eingangstür fällt wieder ins Schloß.
13.44 Uhr
Die 12. Einsatzhundertschaft trifft am Generalkonsulat ein. Ein Beamter beginnt,
das Geschehen mit einer Videokamera festzuhalten. Die ersten Bilder zeigen rund
20 Kurden auf der Treppe, die meisten stehen mit dem Gesicht zur Polizei, nur
ein Demonstrant ist mit einem Ast bewaffnet.
13.46 Uhr
Polizisten observieren die Rückseite des Konsulats, andere stehen auf der Straße
vor dem Zaun. Ein Beamter hantiert am Schloß des Haupteingangs herum. Im Schnee
vor dem Generalkonsulat filmt der Kameramann einen großen Blutfleck er stammt
vermutlich von dem am Oberschenkel verletzten Kurden. "Immer schön den Rücken
freihalten", bittet der Videofilmer seinen Kollegen.
Im Generalkonsulat fallen weitere Schüsse: erst vier und kurz danach nochmals
vier.
Im Inneren des Konsulats suchen die Israelis die eingedrungenen Kurden. Ein
Sicherheitsbeamter verfolgt einen Demonstranten, der nach oben flüchtet. Auf dem
Treppenabsatz zwischen erstem und zweitem Obergeschoß dreht sich der Kurde um,
springt den Sicherheitsmann an und versucht, ihm die Waffe abzunehmen. Es kommt
zu einem längeren Handgemenge, mehrmals dreht sich die Waffe auch in Richtung
des Israelis. "Schieß, schieß", schreit der Sicherheitsbeamte dem Kollegen zu,
der herbeigeeilt ist. Dieser tritt nahe an die Kämpfenden heran, er setzt seine
Waffe an der Hüfte des Kurden an, der ihm den Rücken zukehrt, und drückt ab.
Der Kurde Mustafa Kurt, 29, bricht zusammen und stirbt.
Später bringen deutsche SEK-Beamte den Leichnam ins Untergeschoß, "um eine
Konfrontation mit den noch im Hause befindlichen Kurden zu vermeiden".
Vor dem Konsulat laufen die Polizisten aufgeregt hin und her, einige gehen in
Deckung. Nur Hansen und drei Kollegen halten sich nahe der Treppe auf. Die
israelischen Sicherheitskräfte öffnen mit dem elektrischen Türöffner von innen
den Haupteingang zum Konsulatsgrundstück, damit Polizisten das Gelände betreten
können.
Doch die nachgerückte Hundertschaft bleibt vor dem Tor, die Beamten verfolgen
das Geschehen aus sicherer Entfernung. Einsatzkräfte, die das Hinterhaus
bewachen, verlassen nach den Schüssen ängstlich das Gelände.
"Ich will ja hier auch nicht zu sehr auf'm Teller stehen", sagt der
Polizeikameramann, "nicht, daß ich hier was abkriege." Ein Kollege antwortet:
"Ich bin ja bei dir." Die Gruppe der Kurden steht nach wie vor unentschlossen
auf der Treppe, die meisten schauen in Richtung Straße.
13.47 Uhr
Der Polizist Meißner patrouilliert auf dem Bürgersteig vor dem Zaun. Er
beobachtet, wie sich die Tür des Konsulats erneut öffnet, sie wird "von innen
schnell aufgerissen" (Hansen).
Auf der Schwelle erscheint wieder der israelische Sicherheitsbeamte mit Sakko
und Schlips - diesmal gefolgt von seinem in Dunkelblau gekleideten Kollegen. Der
erste Wachmann schreit die Kurden an, die direkt vor ihm stehen. Dann zieht er
seine Pistole und nimmt "einen beidhändigen Anschlag" ein. Der Sicherheitsbeamte
mit dem Diplomatenpaß 032 972 fordert seinen Kollegen auf, "nicht zu schießen".
Auch Kurden schreien: "Nicht schießen." Zu spät. Es knallt, erst siebenmal, nach
kurzer Pause noch dreimal.
Ulrich Fuhrmann, Bediensteter des angrenzenden Bundesumweltamts, verfolgt von
seinem Arbeitsort aus die dramatischen Ereignisse am Hauseingang. Er sieht den
Mann mit dem ausgestreckten Arm, der schräg nach unten zeigt, er hört den
Widerhall des Knalls, den der Windfang auslöst.
"Der schießt - raus", ruft der Polizeifilmer ins Mikrofon. Polizeiführer Alfons
Worlitz ist gerade in der Mitte des Haupteingangs, als er sieht, daß sich "die
Tür des Konsulats nach innen" öffnet, er sieht die beiden Sicherheitsleute,
beide sind mit "Faustfeuerwaffen bewaffnet". Sie nehmen "Combatstellung" ein,
eine militärische Schußhaltung, und richten ihre Waffen auf die vor ihnen
stehenden Kurden. Einen Warnschuß nimmt niemand wahr. Der Israeli zielt sofort
"gegen die Kurden auf dem Treppenpodest" (Worlitz).
Zugführer Hansen steht am Treppenabsatz. Er sieht, wie die stehende Person, ohne
den Schußarm zu senken, das Magazin ihrer Waffe leer schießt und mit einem neuen
Magazin sofort nachlädt - "professionell, schulmäßig".
Auf der Treppe herrscht Chaos. Kurden rennen und stolpern die Treppe hinunter,
suchen Schutz zwischen Häuserwand und Zaun. Sie flüchten in den Vorgarten. Die
meisten sind verletzt. Manche schleppen sich auf allen Vieren davon.
Ahmet Acar ist im Becken und im linken Arm getroffen. Der Kurde versucht noch,
unter dem Zaun durchzukriechen, wo er von einem Polizisten in Empfang genommen
wird. Acar wird ins Virchow-Krankenhaus gebracht, er verblutet innerlich trotz
Notoperation.
Ulrich Fuhrmann sieht, wie sich die Kurden panikartig zurückziehen, er nimmt
einige Menschen wahr, die auf der Treppe liegenbleiben.
Sinan Karakus liegt tot direkt auf der Türschwelle, er ist im Unterschenkel und
im Hinterkopf getroffen. Für das Landeskriminalamt ist es "unwahrscheinlich",
daß Karakus sich nach dem Schuß noch bewegt hat.
Sema AIp wird von hinten erschossen. Drei Kugeln durchschlagen das zierliche
Mädchen: Eine tritt im Rücken ein, eine im Hinterkopf, eine in der Hand. Die
18jährige fällt auf den Bauch, ihr Gesicht ist nach links gewandt.
13.48 Uhr
Der israelische Wachmann informiert Polizisten über eine Geiselnahme im zweiten
Obergeschoß und verlangt Unterstützung. Der Einsatzleiter fordert per Funk das
Sondereinsatzkommando an. Ein Polizist zündet nahe der Gruppe der verletzten
Kurden im Vorgarten eine Reizgaspatrone.
13.49 Uhr 13.51 Uhr
Die verletzten Kurden verlassen das Konsulatsgelände, viele von ihnen sind
blutüberströmt, einige torkeln benommen über den Schnee, andere müssen
fortgeschleift werden. "Die müssen alle festgenommen werden", ruft ein Beamter.
13.52 Uhr
Die ersten Krankenwagen treffen ein.
14.03 Uhr
Die Straße wirkt wie ein Schlachtfeld: Zwischen Kurden, die von Sanitätern,
Polizisten oder Landsleuten notdürftig verarztet werden, liegen gefesselte
Demonstranten im Schnee. Die Kurden aus dem Konferenzraum zeigen sich am
Fenster. Sie versichern, der eingeschlossenen Konsulatsangestellten nichts zu
tun. Die Tür zum zweiten Stockwerk werde bald geöffnet. Wenig später ist die
Frau frei, die Eindringlinge werden abgeführt.
14.15 Uhr
Ein auf dem Boden liegender verletzter Kurde skandiert: "Apo, Apo", den
Kosenamen des Kurdenführers Öcalan. Reaktion eines Polizisten: "Da will noch
jemand einen Nachschlag."
(CAROLIN EMCKE, UDO LUDWIG)
Die Polizisten ziehen sich hastig zurück. "Die sollen raus. Ich will alle
raushaben", ruft ein Einsatzleiter.
Ende der Spiegel-Dokumentation: © Der Spiegel, 22/1999
Jedes Verbrechen sieht man den Juden nach - schließlich sind sie ja alle
Holocaust-Opfer. Und damit der Holocaust-Status auch erhalten bleibt (er
garantiert Handlungsfreiheit für Verbrechen aller Art sowie ewige Alimentierung)
bedarf es eines deutschen Schuldkomplexes. Eine freie Diskussion, was im Rahmen
des Holocaust geschah oder auch nicht geschah, darf deshalb niemals stattfinden.
Das deutsche Holocaust-Zweifel-Gesetz richtet sich gegen das eigene Volk. Es ist
ein Gesetz, womit sich das deutsche Volk selbst in Ketten legt. Wenn
Holocaust-Finanz-Ansprüche der Juden nicht erfüllt werden, verstößt die
Zahlungsverweigerung zwangsläufig gegen das Holocaust-Zweifel-Gesetz - der
Staat, das ganze Volk würde Volksverhetzung begehen. Denn eine
Zahlungsverweigerung könnte nur geschehen, indem sich die deutsche Politik auf
den Standpunkt stellte, daß es dieses und jenes nicht gegeben habe bzw. daß das
zu entschädigende Ereignis nicht in dem geschilderten Ausmaß stattgefunden habe.
Wuummmm - Volksverhetzung, da Verharmlosung des Holocaust. Also, jetzt verstehen
wir das deutsche Holocaust-Zweifel-Verbotsgesetz besser ... Aber nicht nur
Deutschland war bereit, sich mit einem solchen Gesetz selbst zu fesseln und zu
knebeln, sondern viele andere Länder haben mittlerweile auf sanften Druck
USraels nachgezogen.
*
Mehr über interessante Fälle:
Der LaBELLE-Mord, Der BARSCHEL-Mord, Der Kurden-Mord...
"La Belle" - Attentat; Kumpanei von Mo$$ad und CIA? (Frontal-Aug. 25, 1998)
FRONTAL, das Polit-Magazin im ZDF, enthüllte am 25.8.1998, daß der
Bombenanschlag auf die Berliner Discotek "La Belle" im Jahre 1986 vom
israelischen Geheimdienst MoSSad in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen CIA
geplant und ausgeführt wurde.
Der BARSCHEL-Mord. Daß der seinerzeitige Ministerpräsident von
Schleswig-Holstein, Uwe Barschel, vom israelischen Geheimdienst Mossad ermordet
wurde, legt der ehemalige Mossad-Agent Victor Ostrovsky in seinem Buch
Geheimakte Mossad, Bertelsmann, München, 1994, überzeugend dar. Ostrovsky war
selbst mit der Sache Barschel betraut. Er schildert akribisch, wie der Mord
vorbereitet und durchgeführt wurde und bietet unwiderlegbare Beweise dafür an.
Sieben Jahre lang durfte an dem angeblichen Selbstmord von Barschel niemand
zweifeln, bis das Ostrovsky-Buch auf den Markt kam. Seit dieser Zeit unternehmen
Bonn und der israelische Geheimdienst alles nur mögliche, um eine falsche Fährte
zu legen. Plötzlich war's die böse Stasi. Selbstverständlich hätte Helmut Kohl
niemals gewagt, und Gerhard Schröder wird sich niemals wagen, Israel mit der
Aufdeckung dieses Mordes in die Quere zu kommen. Zur Erinnerung: Als BKA Beamte
im Demjanjuk-Prozeß in Jerusalem über den vom Mossad gefälschten KZ-Ausweis
Demjanjuks aussagen mußten, um den unschuldigen Mann wegen erfundener
KZ-Verbrechen aufhängen zu können, wurden sie vom Kanzleramt vergattert, kein
Wort über die Totalfälschung des Ausweispapieres zu sagen. Nun sind neben der
Mordsache Barschel erstmals überzeugende Indizien bekanntgeworden, wonach der
Mo$$ad auch für die Briefbomben in Österreich verantwortlich ist. Möglicherweise
ist Wiesenthal darin verwickelt. Es liegt nahe, daß der Mossad für die
Brandanschläge in Mölln und Solingen ebenfalls verantwortlich zeichnet. Abwegig
ist das nicht. Wer einen deutschen Ministerpräsidenten umbringt, der schreckt
doch vor solchen "Lappalien" nicht zurück. Und, Hand aufs Herz, würde sich ein
deutscher Politiker jemals wagen, israelischen Täter beim Namen zu nennen?
Niemals! *
http://globalfire.tv/nj/d99/juden/massmord
d.htm

"The situation in the occupied Mideast looks more and more like Vietnam;
U.S.A.&Britannia bombs Bagdad, Turcofascio Military bombs Kurds and Zionist
Mafia bombs Palestine..."

* - Das ist keines Schicksal!.. Juden morden Kurden -auch... -
Lass wir nun hören den wunderbare FM Channel Independent Laponia Sendungen!..
- Related Quote/bekannter Ausspruch: " Does it sound outrageous to you that
military spending for fiscal year 2000 will be almost $290 billion and all other
domestic discretionary spending, such as education, job training, housing,
Amtrak, medical research, environment, Head Start and many other worthwhile
programs will total $246 billion, the biggest disparity in modern times ? "
- Dale Bumpers, former US Senator and recent Director of the Center for Defense
Information
- Ich verstehe!... * ...und noch einige nützliche
InfoQuellen/antizionistische-antifaschistische Foren, die unabhängige
Vereinigungen von Geschichtsforscher-Wissenschaftler-Soziologen auch
rekommendieren (for further information, please visit these sources, links,
related sites and discussion forums, there many authorities discuss on above
subjects so-called the "Open Revenge" between E.U.'s democratical institutions
and the corrupta assassini Zionist lobbies) :
http://indictsharon.net/case-crimes.shtml
http://www.antifa.be/link.html
http://www.leninist-current.revolte.net/cgi/ilc/news/viewnews.cgi?category=all&id=992177048
Minority Rights Group of E.U.: http://www.minorityrights.org/
http://groups.yahoo.com/group/eIntifada/messages
http://www.icare.to/wcar/ www.merip.org/
http://www.magenta.nl/crosspoint/ www.badil.org
http://www.multimania.com/stopfascism/links.php
www.PalestineCenter.org
http://www.multimania.com/nthines/action.html
www.abunimah.org
http://www.searchlightmagazine.com/ www.adc.org/adc
www.ozgurpolitika.org/ http://www.resistances.be/
www.tari.org
www.alternative-info.nu
www.Kurdinfo.com/nivis/aturan2.htm
http://globalfire.tv/nj/d99/juden/massmordd.htm
http://www.anti-fascism.org/sidebar.html www.IntifadaOnline.com/
www.amnesty.org/news/1996/51504996.htm
http://www.institutkurde.org/
http://www.nadir.org/nadir/
http://search.lycos.com/main/?query=Neo+Zion+Nedim+Dagdeviren&loc=fromlycosmain&rd=y
http://www.che-lives.com/
http://liberate-palestine.hypermart.net/
http://www.medyatv.com/english/index.htm
http://www.labournet.co.uk/community/forum/messages/224.html
CAMPAIGN against ARM TRADE: http://www.caat.org.uk/
http://burn.ucsd.edu/archives/kurd-l/1999.03/msg00005.html
http://euforthepeople.trip d.com/id2.htm
http://www.webcom.com/maxang/ASAN
BBS/Read/11.html
http://www.united.non-profit.nl/ http://www.amnesty-eu.org/
http://www.wsws.org/de/1999/jun1999/kons-j09.shtml www.Hebron.com
I-ÖDK Solidarity Exile Committees/Revolutionary Immigrants in the
C.H.:
http://www.f16.parsimony.net/forum27610/messages/545.htm
http://www.f16.parsimony.net/forum27610/wwwforum.cgi?formular
http://www.nadir.org/nadir/initiativ/kiz/presseerkl/9902/990206.html
http://burn.ucsd.edu/archives/kurd-l/1999.03/msg00003.html

http://burn.ucsd.edu/archives/kurd-l/1999.03/msg00000.html *
http://www.enar-eu.org/de/campaign/wcar.shtml
"Wir gedenken Sema Alp, Sinan Karakus, Ahmet Acar und Mustafa Kurt... Die
gefallenen Revolutionärinnen und Revolutionäre sind unvergesslich! Die
schuldigen, zionistischen Faschisten, Kollaboratoren von U.S.-Imperialismus wird
es -bestimmt- schön bezahlen; wir Anti-Imperialisten&Anti-Faschisten schwören
dafür!" kommentiert ein Schriftsteller von "Linke Links"&Jungle
World-Deutschland..
* - Imperialistische Waffen morden mit in aller Welt.
Menschheit musst stoppen den zionistischen FASCHISMUS! - Die
Angehörigen von Opfer bedanken für Zusammenarbeit und Informationen von
Organizationen: www.Antifa.de/Bund der Antifaschisten (League of
Anti-Fascists), IG Metall (the metal workers' union), Linksruck (German
organisation of the International Socialist Tendency), www.Antifa-Hamm.De/ ,
www.ENAR-EU.org/ , www.ECRI.org/ www.ICARE.org/ , www.Kurdinfo.com,
http://www.unitedagainstracism.org/, http://www.xs4all.nl/~united/ die
Autonomen und verschiedene Frieden Gruppen... antifaschistishen Foren von Sylvio
BOHR, Petra GOLM, Aachener Nachrichten: http://www.an-online.de/ , Ralf
STUNTEBECK; RStuntebeck@hotm il.com, aaponel@t-online.de, ach@mpe.mbg.de,
ansar@ansary.de, bahattin50@gmx.de, dzloj@h tmail.com,
feedback@free-market.net, gymwolbe@muenster.de, hagalil@hagalil.com,
info@mission.nu, Klaus@mcbone.net, maccabi@crossnet.se, mhonarc@pobox.com,
safir@alfaskop.net, sosyalizm@cuba.com,
vera@enar-eu.org, vivache@cuba.com,
zfa10154@mailszrz.zrz.TU-Berlin.De, petra@golmisfamilienpage.de, György Konrád,
gymwolbe@muenster.de, David Witzthum und Werner's K-Mans Laberforum:
www.f22.parsimony.net/forum44187/wwwforum.cgi?formular , Grüne Jugend:
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_75300
zfa10154@mailszrz.zrz.TU-Berlin.De, Vera EGENBERGER, ach@mpe.mbg.de,
mhonarc@pobox.com, AntifaNet of Mika C.H.:
http://www.guweb.com/cgi/guestbook?id=MIKA, Ground Zero Seiten von Marxist
Gennosse ÖGYR: http://www.myphorum.de/forum/list.php?f=3668 , Internationales
Marx-Forum von Genosse BUCHENBERG: <Wal.Buchenberg@t-online.de>
*
"Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker",
sagt Kommandant Genosse Ernesto CHE GUEVARA
* - Menschheit soll es nie vergessen:
http://www.enar-eu.org/de/campaign/wcar.shtml Aufruf: Beendet den
USraelischen Faschismus! Vergesst nicht diese Massakern!..
Menschheit soll es nie vergessen:

Jedes Jahr, den 17. Feb. ist der Memorialtag des Berlin-Massaker auf den
revolutionära Kurden...
Every year, 9/10th April is the True-Holocaust of Deir Yassin - Memorial Day

...and keep the memory alive April 18, Qana Massacre Remembrance Day!…
Every year, 13th May is the True-Holocaust of Al Mirr Town Memorial Day
Every year, 16th, 17th, 18th September is the True-Holocaust of Sabra Shatila -
Memorial Days
...and keep the memory alive on 28th September; Memorialday of the Estonia
Ferry Massacre in Baltic Sea; USraelisches Massaker auf der Passagiere
...and keep the memory alive 4th October; Memorialday of the El Al Boeing 747
Massacre in Amsterdam-USraelisches Massaker auf der Passagiere...
...and Memorial Day of the True-Holocaust of Kufr Qassem is October 29

...and...and...and... mankind's suffer should be end, also means all the kind of
the massacres should be end!
*

- Hast du eine Liste? - Ja, hier!.. Eine kurze Liste von den
Menschenrechtezentrumen bzw PalestineHistoryCenter:

http://www.palestinehistory.com/massacre.htm

A list on the Palestinians terrorized by massacres

Place / Village Date Crime made by Number of Killed
The massacre of Baldat al-Shaikh 31.01.1947 Jews Groups 60
The massacre of Mansurat al Khayt 18.01.1948 Jews Groups NA
The massacre of Sa'Sa'a Village 14.02.1948 Jews Groups NA
The massacre of Qisarya 15.02.1948 Jews Groups NA
The massacre of Wadi 'Ara 27.02.1948 Jews Groups NA
The massacre of Abu Kabeer Village 31.03.1948 Haganah NA
The massacre of Dair Yasin 9/10.04.1948 Irgun 254
The massacre of Nasir ad Din, Khirbet 12.04.1948 Jews Groups NA
The massacre of Hawsha 15.04.1948 Jews Groups NA
The massacre of Al Wa'ra Al-Sawda 18.04.1948 Jews Groups NA
The massacre of Haifa 21.04.1948 Jews Groups NA
The massacre of Husayniyya 21.04.1948 Jews Groups NA
The massacre of Ayn az Zaytun 02.05.1948 Jews Groups NA
The massacre of Bayt Daras 11.05.1948 Jews Groups NA
The massacre of Burayr 12.05.1948 Jews Groups NA
The massacre of Khubbayza 12.05.1948 Jews Groups NA
The massacre of Abu Shusha 14.05.1948 Jofati Army 50
The massacre of Al Kibri 21.05.1948 Jews Groups NA
The massacre of Al Tantoura 21.05.1948 Jews Groups NA
The massacre of Qazaza 09.07.1948 Jews Groups NA
The massacre of Lydda 10.07.1948 Jews Groups NA
The massacre of El-Led 11.07.1948 Mohsa Dayan 426
The massacre of Al Tira 16.07.1948 Jews Groups NA
The massacre of The massacre of Ijzim 24.07.1948 Jews Groups NA
The massacre of Beer Sheba 21.10.1948 Jews Groups NA
The massacre of Isdud 28.10.1948 Jews Groups NA
The massacre of Al Dawayima 29.10.1948 Jews Groups NA
The massacre of Jish 29.10.1948 Jews Groups NA
The massacre of Majd al Kurum 29.10.1948 Jews Groups NA
The massacre of Safsaf 29.10.1948 Jews Groups NA
The massacre of Sa'sa 30.10.1948 Jews Groups NA
The massacre of Saliha 30.10.1948 Jews Groups NA
The massacre of Arab al Samniyya 30.10.1948 Jews Groups NA
The massacre of Aylabon Village 30.10.1948 Jewish Army NA
The massacre of Al-Ba'na / Dair Al-Asad 31.10.1948 Jewish Army NA The massacre
of Al Khisas 18.12.1948 Jews Groups NA
The massacre of Qibya 14.10.1953 Jewish Army 67
The massacre of Qalqalya Village 10.10.1956 Jewish Army 70
The massacre of Kufr Qasim 29.10.1956 Jewish Army 49
The massacre of Khan Younes 03.11.1956 Jewish Army 250
The massacre of Khan Younes 12.11.1956 Jewish Army 275
Sabra & Shatila Camps 16/17/18.09.1982 Jewish Army/Kata'ib 3500
The massacre of Oyon Qara 20.05.1990 Jewish Army 7
The massacre of Al-Aqsa Mosque 08.10.1990 Jewish Army 23
The massacre of Ebrahime Mosque 25.02.1994 Baruch Goldstein 53
The massacre of Qana 18.04.1996 Jewish Army 109 The Massacre of Khan
Younis-November 22, 2001 Jewish Army, by toys- (mouse traps /mines) / bei den
Spielzeugebomben 5 Kinder
The Massacre of Balata Camp (Nablus) and Nur Al-Shamps (Jenin) on Feb. 28-March
1, 2002- Jewish Army, 2 kleine Kinder, 28 Jungen
The Massacre of Rafah on February 4, 2002-Jewish armed gangs, Assassination , 5
Jungen The massacre of Jenin and Nablus-Bloody Monday on March 4, 2002, Jewish
armed gangs 30 The massacre of Tullkarem (West Bank), Gaza and
Betlehem-Bloody Friday on March 8, 2002, Jewish armed gangs 49 The
massacre of whole Palestine- Bloody Easter 30 March -3 April 2002, Jewish Army
200
The massacre of Jenin- Ongoing Bloody Easter Slaughter- on April 4, 2002,
Jewish armed gangs 32
The massacre of Nablus- Human Hunting Weekend; on April 7-8, 2002, Jewish armed
gangs 36
The massacre of Jenin- Ongoing Slaughting; on April 9, 2002, Jewish armed
gangs massacred over 500 human
The massacre of Jenin- Ongoing Slaughting; on April 14, 2002, Jewish armed
gangs massacred over 70 human The massacre of Hebron/Palestinian
Police HQ/ on June 28, 2002,Jewish armed gangs 15 The massacre of Gaza Strip
on July 22, 2002; Jewish armed gangs 17
The massacre of Gaza Gazze on July 25, 2002; Jewish armed gangs 15
The massacre of Gaza Strip Strip on September 23, 2002; Jewish armed gangs
10 The massacre of Al Amal in Gaza Strip Strip on October 07, 2002;
Jewish armed gangs at least killed 17 human...
The massacre of Gaza Strip Strip on October 13, 2002; Jewish armed gangs
6...
The massacre of Rafah on October 17, 2002; Jewish armed gangs 8
The massacre of Al-Bureij refugee Camp in Gaza on December 6, 2002; Jewish
armed gangs 10
The massacre of Carni border in Gaza on December 11, 2002; Jewish armed gangs
5
The massacre of West Bank towns on December 26, 2002; Jewish Armed gangs 9
The massacre of Maghazi refugee camp (in Gaza) on January 7, 2003; Jewish Armed
gangs 6
The massacre of Maghazi refugee camp (in Gaza) on January 8, 2003; Jewish Armed
gangs 5

...und leider dauert die zionistischen Massakern auf aller Welt... Gestern
Kurden, Afghanistan, schon auf Irak, weil die allierte Sharonen von Western
"Blut für Öl" wollen...

Donnerstag, der 9. Januar 2003, 09:15 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Die von Dir angeführte unwissenschaftliche Literatur könnte ich um einige Dutzend Bücher erweitern. In dieses Genre fallen, zum Beispiel die Bibel, UFO-Literatur, Bücher über Kontakte mit Außerirdischen, Sichtungen von Engeln und Marienerscheinungen und dergleichen, die zwar einen gewissen Unterhaltungswert haben, aber keinerlei wissenschaftlicher Überprüfung standhalten. Es sei dahingestellt, ob hier die Autoren mit der Leichtgläubigkeit (oder Dummheit?) ihrer Leser Geschäfte machen wollten oder einfach nur ihrem Missionierungseifer verfallen sind !
Niemand bezweifelt, daß es diese "Nahtoterfahrungen" gibt, aber die Schlußfolgerungen daraus entsprechen eben nur menschlichem Wunschdenken !

Willst Du der Wissenschaft dieses Recht der Nachprüfung absprechen, so begibst Du Dich in den Verdacht, Du müßtest erkennen, Deine Vorstellungen und Illusionen könnten sich als falsch erweisen. Genug Beispiele bietet ja die Geschichte des Christentums, dessen Glaubensinhalte Stück für Stück von der Wissenschaft ad absurdum geführt wurden.

Ich wiederhole mich ungern, aber ich möchte Dir nochmals die Akribie darstellen, mit der die Wissenschaft selbstkritisch die Geheimnisse der Natur enträtselt und diesen Kriterien hält keines der von Dir genannten Bücher stand ! Falls Du sie alle gelesen hast und Du von deren Inhalt überzeugt bist, dann bist Du der Dankbarkeit der Autoren angesichts ihrer Konten gewiß !!:-)))

Wissenschaft wird von Menschen gemacht. Dieser an sich selbstverständliche Sachverhalt gerät leicht in Vergessenheit und man sollte ihn sich ins Gedächtnis zurückrufen, wenn kontrovers über Naturwissenschaft und Religion diskutiert wird. Naturwissenschaft beruht im Gegensatz zum Glauben auf Experimenten, sie gelangt zu ihren Ergebnissen durch die Gespräche der Wissenschaftler, die miteinander über die Deutung der Experimente beraten.

Es gibt viele Leute, die mit ihrem dogmatischen Weltbild, wie zum Beispiel das Deine oder Günthers, die Wissenschaftler provokatorisch fragen: Woher wissen sie denn das alles? Diesen Leuten muß man schlicht und ergreifend sagen:

Die Geschichte der Naturwissenschaften ist sicherlich eine Geschichte mit vielen intellektuellen Sackgassen, viele der Wissenschaftler sind da schon in ihre dogmatische Einbahnstraße hineingelaufen. Aber die Naturwissenschaften insgesamt, zeichnen sich im Gegensatz zu Deiner und Günthers Ideologie durch etwas ganz besonderes aus, nämlich durch den Prozess der Falsifizierbarkeit; d. h. eine gute Theorie muß Tests anbieten, mit denen man sie widerlegen kann.

Sie muß also anbieten, wenn Du mir nicht glaubst, dann überprüfe doch die gemachten Angaben.

Ich wage zu bezweifeln, daß Dir das mit Deiner Theorie des SEIN und des SELBT, des Licht aus Liebe , möglich ist, oder hast Du Deine "Erfahrung" mal auf die genannte Art selbstkritisch überprüft ??

Eine gute Theorie muß Vorhersagen machen über Dinge, die man bis dahin nicht gekannt hat. Und diese Falsifizierbarkeit macht nun den Charakter von Naturwissenschaften aus und zeigt auch in welcher Art Generationenreihenfolge von Naturwissenschaften wir uns eigentlich bewegen. Die naturwissenschaftlich interessierten jüngeren Leute werden von den Naturwissenschaftlern geradezu aufgerufen ihnen zeigen, daß sie sich verrechnet haben, d. h. Naturwissenschaft ist ein ständiger Prozeß der Weiterentwicklung. Dinge, von denen man annehmen kann daß sie stimmen und die gut getestet sind, die bleiben da und werden in das naturwissenschaftliche Weltbild eingebaut.

Aber alle anderen Vorgänge, die versagt haben in der Erklärung der Natur oder im Experiment, die werden wie alle Versager verschwinden.

Die Naturwissenschaft ist eine ständige Erfolgs und Mißerfolgsgeschichte von Theorien die funktionieren und von Theorien die nicht funktionieren. Und das ist eine Methode, die man sich im Alltag und insbesondere in der Religion und spiritull/esoterischem Glauben überhaupt nicht vorstellen kann, daß man ständig auf der Suche ist nach eigenen Fehlern. Aber diese Skepsis gegenüber sich selbst, die macht die Sache überhaupt erst interessant, daß man versucht herauszufinden, wie komme ich den Dingen näher.

Ich bin der Ansicht, naturwissenschaftliche Ergebnisse haben nichts mit Wahrheit im philosophischem Sinne zu tun, das ist eine Frage, mit der sich Naturwissenschaftler nicht beschäftigen. Sie versuchen nur , dieser Frage so nahe wie möglich zu kommen, sie wissen nur, ihre Theorien sind im Rahmen ihrer Einschränkung richtig oder falsch.

Die Wissenschaft beinhaltet also unbestreitbar kreatives Denken, das zu konstruktiven Ergebnissen führt und unterscheidet sich damit fundamental von spirituelle/mentalen, religiösen, dogmatischen Glaubensinhalten !
Man kann durchaus resümieren:

Es kann Wissen über den Glauben erlangt werden, aber nicht umgekehrt, denn das Wissen bedarf keines Glaubens mehr!

Gruß Holger

Donnerstag, der 9. Januar 2003, 08:13 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was das Wissenschaftliche betrifft muß ich Holger rechtgeben, auch wenn ich ihn auch mal als Guru bezeichnet habe.

Heinz, es sind überwiegend neuronale Vorgänge im Gehirn die in Dir diese Gefühle verursachen.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich Dich in gewisser Weise verstehe, denn Erfahrungen wie Du sie gemacht hast, hab ich vor 25 Jahren auch gemacht.
Doch im Gegensatz zu Dir habe ich Nichts, absolut Nichts in diesen Erfahrungen gefunden, die ein Gleichgewicht in meinem Wesen herbeigerufen hätte.
Im Gegenteil, ich verlor den Bezug zur Realität!!!!
Natürlich kann ich mit genug Einbildung im Spiegel eine andere Person sehen oder wenn ich will mich in eine Nahtoderfahrung reinsteigern. Mit übersinnlichen Fähigkeiten oder der Mithilfe von fremder Macht hat das nichts zu tun. Das sind Vorgänge im Gehirn.
Und ich habe damals schon festgestellt, wie leicht man Menschen beeinflussen kann und ihnen die Story vom toten Hund erzählen kann.
Diese Erfahrung mach ich auch heute noch, wenn ich mir das anhöre, was so mancher Guru verzapft. Das könnte ich auch und damit sicher genug Kohle machen.

Und wenn Du immer erzählst Du hättest Dein Selbst gefunden und würdest in Einklang mit Dir und der Welt stehen, so würde ich behaupten, dass andere Menschen oder Dein Umfeld, siehe auch GB, gewisse Probleme mit DIR haben.
Sie können Dich nämlich nicht verstehen.

Ist das Sinn und Zweck der Sache???
Ist das nicht irgendwie paradox???

Heute weis ich, dass das damals auch nur aus der Suche nach einer geistigen Krücke, denn da muß doch noch mehr sein!, geschehen ist. Nichts anderes als Religionen, Esoterik, Sekten, z.T. die lieben Psychologen einem einimpfen.
Es nimmt Dir Deine Eigenverantwortlichkeit, Deine geistige Freiheit, Deine Persönlichkeit, Dein ICH.
Warum ist es so wichtig ein Teil eines imaginären Kosmos, Kraft oder Karoffelkäfermacht zu stehen?
Hast Du so wenig Selbstbewußtsein, dass Du eine solche geistige Krücke brauchst?

Gruß
Maud

Donnerstag, der 9. Januar 2003, 05:24 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Transzementalismus hat schlechtes Übersetzungsprogramm.

Gästebuch-Archiv
165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.