Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 18. April 2001, 13:10 Uhr
Name: Karl-Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Welt und Wir
>
> Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohner reduzieren
> würden, aber auf die Proportionen aller bestehenden Völker achtend,
> würde
> dieses Dorf so zusammengestellt werden:
>
> 57 Asiaten.
> 21 Europäer.
> 14 Amerikaner (Nord u. Süd).
> 8 Afrikaner.
> 52 wären Frauen, 48 wären Männer.
> 70 Nichtweiße, 30 Weiße.
> 70 Nicht-/Anti-Christen, 30 Christen.
> 89 heterosexuelle, 11 homosexuelle.
> 6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6
> kämen
> aus der USA.
> 80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse.
> 70 wären Analphabeten.
> 50 wären unterernährt.
> 1 würde gerade sterben, 2 würden geboren.
> 1 hätte einen PC.
> 1 (nur einer) hätte einen akademischen Abschluß.
>
> Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, daß das
> Bedürfnis nach: Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung
> notwendig ist. Denkt auch darüber nach: Falls Du heute Morgen gesünder
> als
> ein Kranker aufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million Menschen,
>
> welche die nächste Woche nicht erleben werden.
> Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit
> durch
> Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten oder Hunger gespürt hast, dann
> bist
> Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.
> Falls Du in die Kirche gehen kannst ohne die Angst, daß Dir gedroht
> wird,
> daß man Dich verhaftet oder Dich umbringt, bist Du glücklicher als 3
> Milliarden Menschen der Welt.
> Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein
> Dach
> über dem Kopf und ein Bett zum Hinlegen hast, bist Du reicher als /5%
> der
> Einwohner dieser Welt.
> Falls Du ein Konto bei der Bank, etwas Geld im Portemonnaie und etwas
> Kleingeld in einer kleinen Schachtel hast, gehörst Du zu 8% der
> wohlhabenden
> Menschen auf dieser Welt.
>
> Falls Du diese Nachricht liest, bist Du doppelt gesegnet worden, denn:
> 1. Jemand hat an Dich gedacht und
> 2. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können.
>
>
> Und... Du hast einen PC!
> Einer hat irgendwann einmal gesagt:
> Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen,
> Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt,
> Tanzt, als würde keiner hinschauen,
> Singt, als würde keiner zuhören,
> Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.
>
> Dies ist die internationale Woche der Freundschaft. Schickt diese Mail
> an
> alle, die Du Freunde nennst. Wenn Du sie nicht weiter schickst, wird
> nichts
> passieren. Wenn Du sie weiter schickst, wirst Du von jemandem ein
> Lächeln
> erwerben.
>
> Herzliche Grüße

Mittwoch, der 18. April 2001, 12:46 Uhr
Name: Neugieriger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hat's jetzt allen die Sprache verschlagen?

Dienstag, der 17. April 2001, 23:39 Uhr
Name: test
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

test

Dienstag, der 17. April 2001, 18:43 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther

Ohne einen Bezugspunkt im "Hier und Jetzt" ist Jesus sowohl als auch. Also, in Deiner Sprache: Jesus ist etwas, was man (du/ich) nicht erfassen kann, weil es ohne einen Bezugspunkt (Tempel, die wahre Wohnung Gottes) alles und nichts ist.

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema habe ich Dir so geschrieben, dass Du nichts hast, um es gegen mich mißbrauchen zu können. Bedenke, was Du mit anderen persönlichen Dingen von mir tatest, bzw. wie Du versucht hast diese gegen mich zu verwenden. Übrigens tut meine Meinung nichts zur Sache, denn es ist D-ein Leben, welches zählt. ;-)

Für mich persönlich ist die Botschaft der ganzen Bibel, die reinste Form von Wissen-schaft. Erst das Gesetz Moses, dann zweites die Erfüllung des Gesetzes in dem absoluten Ebenbild, als Menschensohn und drittens die Beschreibung dessen, was jeder Mensch erhält, der den LEBENDIGEN Vater und bei Ihm den lebendigen Menschensohn findet (wo man suchen und finden kann, ist in der Bibel beschrieben), welcher damit dem Vater durch sich selbst ein Bild verliehen hat, damit jeder Mensch DURCH den Opferweg des Menschensohns seinen eigenen Ursprung finden kann, wenn er selbst den Weg geht. ;-) Doch was sagen Dir diese Worte? Sie sind nicht mehr als eine Annäherung an das, was wirk-LICH(T) ist und solches wirkliches, heiliges Wissen erschaffende Parabelgleichungen (Gleichnisse) finden sich Unmengen in der Bibel, für den, welcher sich mit dem "Plus und Minus und deren Synthese", also der Trinität auskennt.

Dienstag, der 17. April 2001, 18:32 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

Bei Egon habe ich das Gefühl, daß er sich irgendwie verfolgt fühlt, Paranoia hat...

Günther, da hast Du falsch gefühlt, ich fühle mich nicht verfolgt.

und daß er nur aus Gewohnheit GEGEN den Glauben ist

Nein Günther, ich bin nicht prinzipiell gegen den Glauben, wenn jemand meint, an Gott oder Jesus glauben zu müssen, dann ist das (habe ich hier auch schon des öfteren geschrieben) für mich völlig o.K.. Ich bin jedoch dagegen, wenn ein Christ meint, mir sagen zu müssen, daß meine Weltanschauung falsch ist und sein Glauben der einzig richtige ist. Darum geht es mir, ob Du Günther, jetzt an Jesus oder meinetwegen auch an Mickey Mouse glaubst ist mir völlig egal. Doch ich glaube nicht an die Existenz eines Gottes und nicht an Jesus, für mich spielt Glauben keine Rolle.

Ich jedenfalls versuche aus dem ganzen, meist kontroversen Dialog zu lernen.....

Das tun andere hier auch, die Diskussionen z.B. mit Herbert fand ich sehr fruchtbar; auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren; hat sie mir gerade deshalb gefallen. Die Christen können solche Diskussionen wie ich mit Herbert geführt habe nicht führen, dazu sind die nicht in der Lage. Die Christen brauchen Nickemänner, die zu allem ja und amen sagen, eine kontroverse Diskussion ist mit denen, in den meisten Fällen, nicht möglich.

Das ist kein Witz: Ich danke Gott für Euch und dieses Forum.

Danke lieber uns, denn wir sind hier ;-) bei Gelegenheit mal ein Bier zum Danke mir (uns), aber keine Bange, ich bin mir sicher, der ein oder andere hier würde Dir auch ein Bier spendieren.

Egon fragt: "Wieso hat es Dein angeblich existierender Gott denn nicht geschafft für einen einheitlichen Glauben zu sorgen ?"


Weil Gott dem Menschen Freiheit gegeben hat und der Weg mit Jesus Christus auch ruhig für den einzelnen Menschen unterschiedlich sein kann, natürlich im Rahmen der Wahrheit der Bibel, ohne Irrlehren. Hättest Du lieber eine Einheits-Religion?

Nein, die Freiheit für jeden Menschen zu entscheiden, ob er überhaupt religiös werden möchte ! Keine Zwangszugehörigkeit zu irgendwelchen Religionen schon als Kind.

Dann würdest Du sicher kritisieren, daß es keine Abwechslung im Glauben gibt.

Nein, ich kritisiere lediglich, daß fromme Menschen nur ihren Glauben für richtig halten. Ob es jetzt hundert, oder nur drei verschiedene Religionen gäbe, mir ist das egal. Mir kommt es nicht auf Abwechslung im Glauben anderer Menschen, sondern auf Abwechslung in meinem Leben an.

Der christliche Maßstab ist das Neue Testament, die Frohe Botschaft von der Rettung, Erlösung, und ich fühle mich in diesem Rahmen sehr frei, freier jedenfalls als früher ohne Gott (katholische Kartei-Leiche).

Ich habe unter Christen und unter Moslems gelebt und war hier und dort frei, ohne an die Existenz Gottes, Jesus, Allahs oder Mohammeds zu glauben.

Tut Er doch ständig. Warum glaubst Du wächst und gedeiht in Deinem Grill-Garten immer alles so schön......? :-)

Weil ich zur richtigen Zeit aussäe, gieße und weil die Sonne scheint, und die Sonne scheint für Fromme und Atheisten.

Für mich ist die Natur, der Mikro- und Makrokosmos, das menschliche Kind als "Ebenbild Gottes", die unschuldigen Tiere und VIELES mehr Hinweis genug, nicht zu vergessen das menschliche Gewissen und die Bibel, die uns auch beizeiten an Ihn erinnern.

Und doch kann kein Frommer die Existenz eines Gottes beweisen !

Die 100.000 sind mir nicht egal, und ich versuche in meinem Rahmen auch, was dagegen zu tun, wovon ich aber hier nicht sprechen möchte.

Günther, warum möchtest Du hier nicht darüber sprechen ?

...und ich kenne das Thema "Armut" aus meiner fast 3-jährigen Zeit in Sri Lanka.

Habe ich während meiner drei Jahre in Ägypten auch kennengelernt. Es war schon beschämend, wie fromme vermögende Moslems mit ihren armen Glaubensbrüdern umgesprungen sind.

Doch was nützt es, dauernd Gott wegen Sachen anzuklagen, die der Mensch verschuldet (hat).

Klar hat der Mensch diese Sachen verschuldet, aus diesem Grund finde ich es ja "irrsinnig" (meine ich nicht persönlich) wenn Menschen auch heute noch an einen allmächtigen Gott glauben. Verlangt wird dies sehr häufig von Armen Leuten, denen wird das Paradies versprochen wenn sie alle Dogmen befolgen, und die reichen Frommen verdienen Kohle, amüsieren sich, beuten die Armen aus und scheren sich einen Dreck um irgendwelche religiösen Gebote. Das ist die reinste Volksverdummung, die Religionen dienen seit Alters her zur Unterdrückung der armen und ungebildeten Bevölkerung. Aus diesem Grunde ist Aufklärung in allen Fragen so wichtig, denn nur so kann es, nach und nach, mehr Gerechtigkeit für alle Menschen geben. Denn die Probleme, die der Mensch verschuldet hat, kann der Mensch auch wieder lösen.

Gruß

Egon

Dienstag, der 17. April 2001, 17:35 Uhr
Name: Günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://hometown.aol.com/jemand44/myhomepage/index.html

Micha H. schreibt:
"Günther nennt das: Ihr habt all euer Wissen auf Sand gebaut, um diese Parabel/Gleichnis zu nutzen, welche selbst nie die Wahrheit, doch immer eine Annäherung an diese absolute Wahrheit ist."
Meinst Du mich, Michael ??? Bei dem Gleichnis aus dem Matthäus-Evangelium geht es um den Glauben an Jesus, der der Felsen ist (nicht Petrus), und um die Worte dieses Jesus:
Mt 7,24 Ein jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, ist einem klugen Manne zu vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute.
Mt 7,25 Als nun der Platzregen fiel und die Wasserströme kamen und die Winde wehten und an dieses Haus stießen, fiel es nicht; denn es war auf den Felsen gegründet.
Mt 7,26 Und ein jeder, der diese meine Worte hört und sie nicht tut, wird einem törichten Manne gleich sein, der sein Haus auf den Sand baute.

Dienstag, der 17. April 2001, 17:25 Uhr
Name: Günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Petrus war verheiratet, daher das Zölibat....
Wirklich SEHR logisch, der Katholizismus....;-);-)

Dienstag, der 17. April 2001, 17:22 Uhr
Name: Günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha H. !
Einmal sprichst Du vom lieben Jesus, dann vom Rassisten Jesus, vom Nazi Jesus, jetzt ist es der fiktive Jesus ??? Was ist Jesus denn jetzt für Dich ??

Dienstag, der 17. April 2001, 17:18 Uhr
Name: Günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bei Egon habe ich das Gefühl, daß er sich irgendwie verfolgt fühlt, Paranoia hat, und daß er nur aus Gewohnheit GEGEN den Glauben ist, ohne auch nur ein ganz klein wenig auf sein gegenüber einzugehen, wie ich es bei Herbert empfinde. Wie gesagt, nur mein subjektives Empfinden. Ich jedenfalls versuche aus dem ganzen, meist kontroversen Dialog zu lernen.....
Das ist kein Witz: Ich danke Gott für Euch und dieses Forum.

Egon fragt:
"Wieso hat es Dein angeblich existierender Gott denn nicht geschafft für einen einheitlichen Glauben zu sorgen ?"
Weil Gott dem Menschen Freiheit gegeben hat und der Weg mit Jesus Christus auch ruhig für den einzelnen Menschen unterschiedlich sein kann, natürlich im Rahmen der Wahrheit der Bibel, ohne Irrlehren. Hättest Du lieber eine Einheits-Religion? Dann würdest Du sicher kritisieren, daß
es keine Abwechslung im Glauben gibt.
Der christliche Maßstab ist das Neue Testament, die Frohe Botschaft von der Rettung, Erlösung, und ich fühle mich in diesem Rahmen sehr frei, freier jedenfalls als früher ohne Gott (katholische Kartei-Leiche).
"Weshalb hat sich Dein angeblicher Gott nie um seine Schöpfung gekümmert?"
Tut Er doch ständig. Warum glaubst Du wächst und gedeiht in Deinem Grill-Garten immer alles so schön......? :-)
"Wieso hat Dein angeblicher Gott jeden Hinweis auf seine Existenz vernichtet ?"
Hat Er doch gar nicht. Für mich ist die Natur, der Mikro- und Makrokosmos, das menschliche Kind als "Ebenbild Gottes", die unschuldigen Tiere und VIELES mehr Hinweis genug, nicht zu vergessen das menschliche Gewissen und die Bibel, die uns auch beizeiten an Ihn erinnern.

Die 100.000 sind mir nicht egal, und ich versuche in meinem Rahmen auch, was dagegen zu tun, wovon ich aber hier nicht sprechen möchte. Z.B. habe ich immer versucht relativ einfach zu leben, und ich kenne das Thema "Armut" aus meiner fast 3-jährigen Zeit in Sri Lanka. Doch was nützt es, dauernd Gott wegen Sachen anzuklagen, die der Mensch verschuldet (hat). Dadurch ändert sich nix, im Gegenteil, ich verbreite höchstens negative Stimmungen und Schwingungen, was meiner Psyche, Seele, geist schadet und den anderen auch nicht gerade ermutigt. Das ist meine bescheidene Meinung.

Dienstag, der 17. April 2001, 16:38 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: keine Homepage


Zu Br Thomas
Ich kann ja noch Leute verstehen, die als Kind vom Christentum (Kirchen) verarscht wurden.
Wenn sich aber einer mit über 40 in solch einem Unsinn ergibt, dann muß das schon mehr als merkwürdig erscheinen. So blöd kann normalerweise doch kein Mensch sein. Wer begibt sich freiwillig denn in ein solches abergläubische Tollhaus?
Ist man dann nicht zu alt für solche Märchen?
Gruppenwahn mag ja manche Wahnideen verstärken, sollte doch aber von Erwachsenen Menschen durchschaut werden.
Schau lieber auf das Leid, was Du selber verursachst oder was andere zu Unrecht erleiden, als auf solche menschengemachte Götzen. Maria und Jesus hätten sich vor Scham wahrscheinlich erhängt, wenn sie gewusst hätten, was man ihnen alles so in der Vergangenheit bis heute angehängt hat. Es ist auch nicht fair so viel Lügengeschichten über sie zu verbreiten, da sie sich nicht mehr wehren können.

Dienstag, der 17. April 2001, 16:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ups, gibt bestimmt noch mehr mögliche Mißverständnisse, da der Schreiber einen Inhalt vermitteln wollte, welcher so entstellt wird:

...den Begriff der Wahrheit überhaupt NICHT selbst zu verwenden...

Also, das NICHT sollte in diesem Satz nicht fehlen, oder? ;-)

Dienstag, der 17. April 2001, 16:02 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

jetzt ist auch mir Deine relative Ethik bewußt... ;-) auch verstehe ich jetzt, da Du diese relative Weltspielebene als bereits schon alles akzeptiert hast und somit nichts mehr zu erreichen suchst, Deine absoluten und >>angstfreien<< Realitätsvorstellungen = Dein persönliches Weltbild. Mir war bisher nicht bewußt, dass solche Realitätsvertreter es wohl nicht besser wissen, als sie etwas postulieren. Da fällt mich der fiktive Jesus ein: Denn sie wissen nicht was sie tun... D. h. ich dachte bisher, diese Menschen wollen alle anderen verarschen indem sie bewußt ihre relativen Wahrheiten und Lügen, bezogen auf irgendwelche anderen Relativitäten, welche zum Begründen/Beweisen zugezogen werden, verbreiten. Du lehnst einfach die letzten Gründe ab und bist somit fertig mit Deiner Meinung. Warum sollte man auch über sich selbst nachdenken, es funktioniert doch bisher auch ganz gut so. ;-) Mein Ziel ist kein erträgliches Zusammensein, sondern bewußtes Leben und kein vegetieren bis zum unausweichbar erscheinendem Tod. Somit habe ich jetzt Deine Herbert-Version der Bibel (relative Ethik) verstanden... das ist also Deine Anleitung vor dem verlassen der Erde, denn das endgültige Verlassen gehört ja auch zu Deinem Weltbild dazu. Nur in einer Welt, welche nicht auf letzte Gründe, im Bezug des Weltbildes, bezogen wird, steht das ALLES in bestimmten Relationen (Alberts allgemeine Relativitätstheorie) zueinander und somit gehört nur in so einer Welt zu dem Tod die Geburt, denn worauf sollte sich der Tod den sonst auch beziehen lassen, wenn nicht auf sein relatives, duales Gegenteil.

Es gibt viele Menschen, welche träumen den T-Raum der Realität mit allen seinen entsprechenden, realen Naturgesetzen, welche in diesem T-Raum ja real zu erscheinen haben. Ziel dieses Traumes könnte sein, aus dem EINS-SEIN, viele sich bewußt und in-divi-dual erkennende Aspekte des EINS-SEIN, im EINS-SEIN zu ermöglichen. Denn nur so könnte der EINE das EINS-SEIN, somit das Gefühl der Liebe durch das Leben = durch die Trennung von sich selbst, in sich selbst er-fahren/leben.

Deine Wissenschaft, verzeihe diese wertenden Worte, ist schon ein sehr seltsamer Verein. Sie dient angeblich der Wahrheitsfindung. Komisch finde ich den Sachverhalt, das jemand, welcher die Wahrheit finden will, tunlichst versucht ist, den Begriff der Wahrheit überhaupt selbst zu verwenden, womit offensichtlich wird, dass man nur so tut, als ob man letzte Grunde, also die absolute Wahrheit finden will. ;-) Nein, wirklich will man einfach nicht zugeben, dass alles, was nicht auf letzte Gründe bezogen werden kann, immer nur relatives Wissen ist, welches sich nur durch und auf anderes relatives Wissen (Wahrheiten/Lügen) beziehen lässt. Dieser Bezug, welchen die Wissenschaft selbst einen empirischen Beweis nennt, liefert aber nur entsprechendes, eben definiert/bewiesen durch den Bezug (Wahrheit und LÜGE), also nur neue Wahrheiten und Lügen, entsprechen dem relativen Bezug also. Günther nennt das: Ihr habt all euer Wissen auf Sand gebaut, um diese Parabel/Gleichnis zu nutzen, welche selbst nie die Wahrheit, doch immer eine Annäherung an diese absolute Wahrheit ist.

Herbert, Du sprichst gerne von wachem, realen Bewußtsein, welches Du nur im T-Raum der gemeinsamen Realität hast. Dieses angebliche, erwachte Bewußtsein ist Dir aber auch in jedem Deiner individuellen Träume zu gegen... ;-) Was macht Dich also so sicher, dass Du in Wirklichkeit wach bist und nicht nur schläfst und träumst, dass Du wach bist? Bist Du aber erwacht aus Deinem Realitätstraum und erkennst die angenommene Realität, als das was sie vielleicht wirklich ist - von mir auch mit Kybernetik 2ter Ordnung - bist Du von dieser angeblichen Realität (Materie = auch nur eine Form von Geist = Energie, doch als Ding an sich nicht beweisbar) so abhängig und beeinflussbar, wie in einem Traum, welcher Dir ja für Dich selbst, als eine Illusion bewußt ist. Erkennst Du aber auch in einem eigentlichen Traum diesen nicht als solchen, wird Dein geträumter Tod für Dich in diesem Traum genauso real er-fahren werden, wie in der angeblichen Realität. Findest Du aber einen Weg, die angebliche Realität zu überwinden, indem Du z.B. ihren ursprünglich illusionären Charakter erkennst, wird diese reale Illusion somit keine Dich beschränkenden Auswirkungen mehr haben, welche Du Dir nicht zugleich auch selbst erschaffst, durch Deinen eigenen Glauben an diesen realen Charakter. Ja, der Glaube versetzt sogar Berge, schafft man es daran zu glauben.

Hörer und Sprecher bestimmen gemeinsam den Inhalt, anderes erkennt nur ein ver-messenes EGO, welches so dem Schreiber absprechen will, etwas in seine Worte gelegt zu haben.

Nur der, welcher sich an seinem realen Traum erfreut und will das alles so bleibt, erkennt nichts relevantes für ein ethisch einwandfreies irdisches Dasein, denn seine Ethik ist ja bereits mit ihrem Bezug auf die Relativität schon als absolut erhoben = vergöttert. Somit bleibt man so in seinen zwei absoluten Bezügen zu sich selbst (die eigene erkannte Realität) gefangen. Zueinander, ohne den Beobachter, haben wir die dualen, nicht synthesierten (ohne Bezug auf letzte Gründe), relativen Bezüge Geburt und Tod und die dazwischen existent erscheinenden und geglaubten Realität, unabhängig vom Beobachter erschaffen und damit den Beobachter dadurch von der geglaubten realen Welt abhängig gemacht und das tollste, jeder ist dafür selbst die Ursache und nicht irgendein personifizierter Gott, welchem man die eigene Schuld zuweisen möchte.

Ich selbst kann keine fehlende Erkenntnis von dem wirklichen Anfang und Ende erkennen, doch erkenne ich, dass die Wissenschaft sich selbst nur durch dieses angebliche Fehlen, welches sie durch Vermeidung von absoluter Wahrheit selbst verursacht, überhaupt in ihrem Tun zu rechtfertigen versucht. Es gibt viele Wissenschaftler (kann und möchte ich nicht bezeichnen), welche diesen Anfang und sein Ende kennen, doch leider diese Erkenntnis nicht öffentlich bejahen, denn mit dieser Erkenntnis lässt sich kein Geschäft mehr machen und die Wissenschaft müsste sich selbst ad absurdum führen und sich der Vergötterung entthronen. Für mein Sein ist es wichtig zu wissen, wer und was ich bin, denn nur aus dieser Selbsterkenntnis schöpfe ich meine wahren Fähigkeiten und Möglichkeiten. Für mein waches LEBEN ist dieses alles sehr wichtig, und mein Dasein hat nichts mit einer dogmatischen Ethik zu tun, welche für mein einwandfreies irdisches Leben garantieren will und es ohne letzte Gründe niemals können wird, was sie will. Das zu wollen, was man aber nicht kann, wäre nach >>Leonardo<< töricht... ;-) Übrigens kann man für etwas, was es nicht gibt, also reales Leben, keinen Beweis erbringen und somit ist diese Erkenntnis Beweis genug. Irdisches, angeblich reales Leben ist laut Definition dieser Illusion zeitlich begrenzt. Ändere ich meinen Bezugspunkt, können mich diese Definitionen nicht mehr begrenzen, außer es ist mein eigener Herzens-Wunsch.

Bewußtsein und Erkennen gibt es auch in der Illusion eines TRaumes, welcher somit wie ein Alptraum oder Feuchttraum :-), auch in der angeblichen Realität (auch in der realen Illusion) mit seiner geträumten Auswirkung, somit auch manifeste = erkennbaren Auswirkungen für den Betrachter, im Hier und Jetzt bekommt. Ursache ist aber nur ein Traum, also eine Illusion, welche nur für den eingebundenen Beobachter so erscheint, wie er gelernt hat, dass Realität ihm subjektiv erscheinen muß, damit er überhaupt daran glauben kann. Wer diesen glaubhaften Bezug aber verliert, gilt für die angeblich reale NORMalität als hoffnungslos verwirrt.

Herbert, ich glaube, jeder Mensch ist unbewußter/bewußter Schöpfer seiner geträumten Illusionen und sind es welche, die dem Beobachter real erscheinen. Würden alle Menschen den Ursprung ihrer Phantasie erkennen, würden alle Menschen zu bewußten, aus ihrem Traum erwachten Schöpfern ihrer Vorstellungen werden = macht euch die Erde untertan = werdet zu Schöpfern eurer Tag-Traum-Räume = T-Räume = eine trinäre Selbstreflexion in einem Wort = die duale, nicht mehr selbstreferente, relative REALITÄT, welche auf letzte Gründe bezogen wird = die absolute Welt schon immer vor der eigenen Nase? ;-) Alles ist meine freie Willensentscheidung, beachte ich die Gesetze, durch welche, in welchen ich bewußt geworden bin.

Natürlich ist nur, was Du für Dich alleine als natürlich betrachten willst, und somit ist es nur für Dich so, dass Du glaubst, Lichtstrahlen fliegen mit einer Lichtgeschwindigkeit, als Reflexionen von irgendwelcher Materie in Deine Augen, denn gesehen hat dieses Licht noch niemand mit seinen Augen, welches auch den möglichen Rückschluß zulässt, dieses LICHT existiert nicht unabhängig von einem Beobachter. Und vielleicht ist jede Wahr[nehmungsein]heit ja ihr eigenes LICHT und beleuchtet damit die eigenen illusionären T-Raum-Vorstellungen. Ein fiktiver Gott kann diese Reflexionen mit dem Licht ja wohl auch nicht haben, denn er ist ja nur eine Beschreibung/Parabel/Annäherung an das, was LICHT/LICHT = Gott in der Selbstreflexion, ohne einen dritten Bezugspunkt unvollkommen ist und somit kein Gesicht hat, oder noch kein Ebenbild im Menschsein verwirklicht hat. Ohne den absoluten Sohn aber, welcher selbst den Anfang (Licht) und das Ende (Licht) stellt, ist und bleibt die Welt ohne diesen dritten ausgleichenden Bezugspunkt immer relativ, denn schließlich behauptet sein Menschen-Sohn ja: ICH bin das LICHT der Welt, doch sehen kann man das dann wohl nicht, denn man sieht ja nur die Reflexionen (den Menschensohn), doch nicht die Ursache selbst, weil man sich ja auch nicht ohne Kybernetik 2ter Ordnung selbst betrachten kann, oder?

Grüße

-micha-

Dienstag, der 17. April 2001, 14:04 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: Herbert.Ferstl
Homepage: http://www.humanist.de

Hi Guenther,

Ihr fallt ja ganz schön über Br. Thomas her, dabei meint er es gut mit Euch, aus seiner Sicht.

Was ist das schon im Gegensatz zu Luegner-Thomas` seinem Vorwurf:
Da Atheisten nicht fuer die Suender dieser Erde beten, machen sie sich mitschuldig an den Verbrechen auf dieser Erde. Er beschuldigt mich damit mehr oder weniger der geistigen Teilhabe an Morden, Vergewaltigungen, Kriegen, etc..
Da stellt sich eben absolut nicht die Frage, ob er es gut meint oder nicht - er ist ein Luegner (indem er Dinge behauptet und nicht beweist und indem er auf keinerlei Fragen eingeht) und ist zudem in meinen Augen dogmatischer und ideologischer Narr.

Sorry - aber das ist meine reale Sicht der Dinge!

mfg
Herbert

Dienstag, der 17. April 2001, 10:36 Uhr
Name: Br Thomas
E-Mail: Br.Thomas@online.de
Homepage: http://Br-Thomas-Apostolat.de

Günther

...wenn die Nichtgläubigen und Abgefallen von Gott nichts (mehr) wissen wollen - so haben sie sich ja entschieden. Ihnen brauch dann hier auch nichts mehr zu schreiben. Vielleicht findet aber der eine oder andere noch durch das Zeugnis, wenigstens einmal den Weg selbst zu prüfen. Ich bete für sie.

...was Dich betrifft: Du hast mich nicht (noch)verstanden. Ich bin bestrebt die 5 Punkte zu leben - ich prüfe mich täglich darin -ich bin nicht vollkommen - sondern immer noch ein sündiger Mensch - Aber Gott ist der mir gibt und was ich bringen darf und nicht irgend jemand von der Kirche - wenn es übereinstimmt, dann ist das Zeugnis für die kath.Kirche und das ich in der Wahrheit bin. Wenn ich mich nicht tägl. pürfen täte, würde der Feind dies sich zu nutze machen und zerstören was Gott derzeit selbst aufbaut. Und ich betone nochmals, ich würde Dir zustimmen, wenn ich das was ich erlebt habe, nicht erlebt hätte. Ich habe 41 Jahre meines Lebens in diesem Sinne im Unglauben gelebt, und das obwohl ich meine erste Gotteserfahrung in der Freikirche "St.Petri" der GGE gemacht habe. Gott hat mich aber weitergebracht (und alles war eindeutig nicht von Menschenhand... das ist unmöglich, selbst Wissenschaftler werden sich die Zähne daran ausbeißen! Mich würdeeswundern wenn sie das erklären könnten.) und ER ist es der mir sagt: "Bete mit meiner Mutter! Liebt sie! Denn durch Sie kommt ihr zu mir! Weiht Euch ihrem Unbefleckten Herzen, damit ihr gerettet werdet!" - und ER ist es der mir gesagt hat, dem Papst und Seiner Kirche, treu zu sein. Die kath. Kirche sagt nicht du mußt, Jesus sagt nicht du mußt.

Aber in Jesu Namen die kath.Kirche verunglimpfen, die Werke Gottes, die ER durch Maria tut entwürdigen... icht betone noch einmal in Liebe Dir zugewandt, schweige von dem was Du nicht weißt, damit Du nicht das Gericht auf Dich ziehst. Prüfe es, wenn Du die Wahrheit erkennen willst. Prüfe es ernsthaft! Wenn Du glauben hast, wie Du sagst, wird Jesus Dir helfen zu erkennen, wie er mir geholfen hat. Und noch täglich hilft.

Jesus bittet, daß wir um Verzeihung bitten für die, welche IHN leugnen. Ja, bitten wir IHN um Verzeihung, das wir uns zu wenig bemühen IHN zu verstehen und IHN so anzunehmen, wie ER sich uns gibt. In Liebe, in barmherziger Liebe... und so wie ER gekommen ist, durch Seine Mutter, die ER uns allen zur Mutter gegeben hat, so wird ER bald wiederkommen, im Triumphzug des Unbefleckten Herzen Mariens - Wird das Kreuz Christi und der Heiland zu uns kommen. Die Zeit ist nah herangerückt... Wenn Du wirklich glauben hast: Liebe die Liebe. Das ist unser AUftrag. Jedes böse Wort ist gegen die Liebe. Erst recht wenn wir das was wir sagen, nicht aus der Wahrheit kommt.

Pürfe im Gebet; Frage Jesus... ich flehe Dich an im Namen des Dreifaltigen Gottes, frage IHN und Er wird es Dir sagen. Damit Du Sein Zeuge werden kannst!

Es führt zur Verwirrung und das will Jesus nicht. ER gründete die eine Kirche auf Petrus (vgl. Matth. 16 ...) und dies ist der Weg. Alles andere stammt vom Vater der Lüge, dem der vielen gefolgt sind. Ob das ein Martin Luther war oder oder oder... weg vom Papst, von der Kath.Kirche bedeutet immer sich von dem einen Leib Christi zu entfernen. Frage Jesus, bitte... bevor Du weiter Unheil erntest. Ich beschwöre Dich zu pürfen... ich kehre nicht mehr hier her zurück... also wenn Du fragen hast... bzw. mir was sagen möchtest, Du weißt wo Du mich findest.

Gruß & Segen
Br.Thomas

Dienstag, der 17. April 2001, 08:11 Uhr
Name: Wolfg@ngK.
E-Mail: dADp_@web.de
Homepage: keine Homepage

Hallo Reichelt aus Köln.
[jesus ist der menschensohn]
Was willst du uns mit dieser Aussage sagen ?

Dienstag, der 17. April 2001, 07:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: Herbert.Ferstl@t-online.de
Homepage: http://www.humanist.de

Hi Guenther,

Jeder hat für sich seine Chancen und der Hinweis auf die täglich 100.000 wird langsam langweilig,...

Findest Du?
Ich finde, es macht betroffen.
Und insbesondere, wenn man ueber dieses Thema von "Langeweile" spricht...

wie gesagt, es passieren ja auch täglich 100.000 positive Dinge............:-):-)

:-((
Du rechnest schon wieder auf: 100.000 Leben gegen 100.000 Gebete zum Beispiel?

mfg
Herbert

Dienstag, der 17. April 2001, 07:25 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: Herbert.Ferstl@t-online.de
Homepage: http://www.humanist.de

Hi Guenther,

Ihr fallt ja ganz schön über Br. Thomas her, dabei meint er es gut mit Euch, aus seiner Sicht.

Ob es gut gemeint ist oder nicht, ist irrelevant. Viele Hexenverbrenner haben es ebenso nur gut gemeint, um die arme Seele durch das Feuer zu erloesen...

mfg
Herbert

Dienstag, der 17. April 2001, 06:06 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

Bis auf die Sache mit der "Muttergottes" und der "Mutter Kirche", sind seine Ausführungen eigentlich gar nicht so verkehrt, aus meiner Sicht.

Wir Atheisten sind uns ja einig darüber, daß ein Gott nicht existiert. Ihr Gläubigen jedoch habt über Euern Glauben noch nicht einmal eine einheitliche Auffassung. Es gibt Juden, Protestanten, Kopten, Katholiken, Moslems u.a.; und jede Gruppe behauptet, daß sie den einzig wahren Glauben hat und das die anderen falsch liegen.

Wieso hat es Dein angeblich existierender Gott denn nicht geschafft für einen einheitlichen Glauben zu sorgen ? Weshalb hat sich Dein angeblicher Gott nie um seine Schöpfung gekümmert? Wieso hat Dein angeblicher Gott jeden Hinweis auf seine Existenz vernichtet ?

Was die Jugendlichen angeht: ich denke nicht, daß der Glaube an Jesus der Persönlichkeitsentwicklung im Weg steht...

Günter, Peter Stoßhoff alias Br. Thomas schrieb:

daß die Kinder den Groß-/Eltern und den anderen auf der Nase herumtanzen.... das ist eine feche Jugend, die jedem der anders denkt; aussieht oder spricht eins auf Maul schlägt (um es gelinde auszudrücken).

Da bin ich immer noch anderer Ansicht, ich betrachte es als positiv wenn sich Jugendliche zu einer eigenen, freien Persönlichkeit entwickeln. Auseinandersetzungen verbaler Art gehören zu dieser Entwicklung dazu, denn dadurch lernen die kids ihre eigene Meinung zu äußern. Das die Jugend heute andersdenkenden aufs Maul haut, ist eine Behauptung, die so einfach nicht stimmt. Sicherlich gibt es auch körperliche Gewalt unter Jugendlichen (ebenso wie unter Erwachsenen) doch der weitaus größte Teil ist friedlich.

Günther, und ich denke, daß es der Persönlichkeitsentwicklung eines Menschen nicht im Wege steht, wenn er ohne den Glauben an Gott und/oder Jesus aufwächst !

...mein (noch) unbekehrter Sohn sagte mir mal, daß er alleine durch die Zeit, die er in der Gemeinde verbracht hat, vor einigem Unsinn, der oft durch Gruppenzwang unter Jugendlichen entsteht, bewahrt geblieben wäre.

Weder mein Bruder, heute sein Sohn oder ich, haben irgendetwas kriminelles angestellt nur weil wir nicht zur Kirche gegangen sind.

Ich als Ex-Katholik habe hingegen fast jeden Scheiß mitgemacht, mußte mein "Lehrgeld" bezahlen, obwohl ich heute auch weiß, daß Gott mich vor dem allerschlimmsten bewahrt hat (z.B. harte Drogen).

Was aber nicht gleichzeitig bedeutet, daß Menschen, die nicht an die Existenz Gottes glauben automatisch zu harten Drogen wie Heroin, LSD oder Koks greifen.

Jeder hat für sich seine Chancen und der Hinweis auf die täglich 100.000 wird langsam langweilig, wie gesagt...

Günther, also ist es Dir als Christ völlig egal, daß jeden Tag 100.000 Menschen verrecken ? Übrigens, der ständige Hinweis, daß Jesus angeblich für die Sünden der Menschen am Kreuz gestorben ist, ist noch viel langweiliger; außerdem war es ja nur 1 Mensch, von dem noch nicht mal 1 eindeutiger Beweis existiert, daß er überhaupt gelebt hat. Die 100.000, die jeden Tag erbärmlich krepieren sind allerdings sehr real und jeden Tag gibt es Hunderttausende Beweise, daß sie existiert haben.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß hier nur die röm.kath.Priester gemeint sind !

Werdet doch erstmal untereinander einig, bevor ihr versucht andere zu bekehren.

Gruß

Egon

Dienstag, der 17. April 2001, 00:10 Uhr
Name: Günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://hometown.aol.com/jemand44/myhomepage/index.html

Ihr fallt ja ganz schön über Br. Thomas her, dabei meint er es gut mit Euch, aus seiner Sicht.
Bis auf die Sache mit der "Muttergottes" und der "Mutter Kirche", sind seine Ausführungen eigentlich gar nicht so verkehrt, aus meiner Sicht.
Was die Jugendlichen angeht: ich denke nicht, daß der Glaube an Jesus der Persönlichkeitsentwicklung im Weg steht; jedenfalls kann ich das in den Freikirchen und Gemeinden, die ich kenne, nicht sehen, im Gegenteil: mein (noch) unbekehrter Sohn sagte mir mal, daß er alleine durch die Zeit, die er in der Gemeinde verbracht hat, vor einigem Unsinn, der oft durch Gruppenzwang unter Jugendlichen entsteht, bewahrt geblieben wäre. Er war sichtlich dankbar dafür.
Ich als Ex-Katholik habe hingegen fast jeden Scheiß mitgemacht, mußte mein "Lehrgeld" bezahlen, obwohl ich heute auch weiß, daß Gott mich vor dem allerschlimmsten bewahrt hat (z.B. harte Drogen).
Gott geht JEDEM Menschen nach, egal ob Katholik, Christ, Atheist, Agnostiker oder was auch immer.
Jeder hat für sich seine Chancen und der Hinweis auf die täglich 100.000 wird langsam langweilig, wie gesagt, es passieren ja auch täglich 100.000 positive Dinge............:-):-)
Schöne Woche Euch allen !!

Br.Thomas, Jesus HAT meine und Deine und die Sünde jedes einzelnen Menschen am Kreuz getragen. Jeder, der das annimmt, darf unter Gottes Gnade IN DER VERGEBUNG Leben. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß hier nur die röm.kath.Priester gemeint sind !
Im Gegensatz zu Dir(;-)) bin ich leider in den "fünf Punkten" noch nicht perfekt. Doch eins weiß ich: die r.k.Sekte vermischt Wahrheit mit Lüge. Du bist ein von diesem System Verführter. Dabei denke ich, daß Du es ernst und aufrichtig meinst und sicher vom Charakter her ein "guter Mensch" bist und sein willst. Die Gänsefüßchen deshalb, weil von der Bibel her KEIN Mensch im Vergleich zu Gott/Jesus gut sein kann. Wir können nur durch die Gnade Gottes und unter dem Blut Jesu vor dem Heiligen Vater (nicht der Papst) im Himmel bestehen.
Ich habe Dich schon ca. 6 x gefragt: Bist Du wiedergeboren nach Joh 3 ????

Montag, der 16. April 2001, 23:46 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Hallo Leute, liebe Delfine,
ich habe einen neuen Text "Rechtsradikale: Hämorrhoiden am Arsch der Gesellschaft?" hervorgewürgt...würde mich auf Reaktionen freuen.
Liebe Grüße
manfred

Montag, der 16. April 2001, 23:26 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Hallo Leute, liebe Delfine,
ich habe einen neuen Text "Rechtsradikale: Hämorrhoiden am Arsch der Gesellschaft?" hervorgewürgt...würde mich auf Reaktionen freuen.
Liebe Grüße
manfred

Montag, der 16. April 2001, 22:27 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

BEWUSSTSEIN ist die Vorstellung von sich selbst wie auch von Ander-Wesen als LEBEWESEN, insbesondere als "FÜHLENDE", als "GEFÜHLSTRÄGER"
(und nicht nur - wie beim Tier ohne BEWUSSTSEIN - als bewegliche Erscheinung, Angreifer oder Fraß-Objekt).

Nehmen wir als Beispiel einmal den Delphin:

Der Delphin verbringt seine Tage in kreativer Verspieltheit. Er ist neu- und sogar wißbegierig, ganz außerordentlich intelligent und kontaktfreudig uns Menschen gegenüber. Er lebt in einem Familienverband und sein soziales Verhalten bewerten wir Menschen als beispielhaft für uns selbst: voll gegenseitiger Verantwortung und Hilfsbereitschaft - und ohne Gewalt oder Herrschaftsanspruch.

Diese heilsame Wirkung des Delphins auf Menschen wird inzwischen medizinisch genutzt. Autistische Kinder entwickelten erstmalig nach dem Spielen mit Delphinen Empfindungen für ihre Umgebung und reagierten entsprechend. Worauf diese Heilwirkung des Umgangs mit Delphinen eigentlich beruht, ist nach wie vor ein Geheimnis.

Delphine erfassen ihre Umwelt in hohem Maße sonar, das heißt über Töne - über Ultraschallechos - ähnlich wie die Fledermäuse. Ist ein Mitglied ihrer Familie krank, so "fragen" sie es wahrscheinlich nicht nach seinen Beschwerden, wie wir es tun würden, sondern sie tasten seinen Körper mit ihrem "Ultraschallgerät" einfach ab und erfahren so, welches Organ oder Gelenk zum Beispiel Schmerzen bereitet. Informationen über Liebesbereitschaft oder Trächtigkeit werden auf die gleiche Weise eingeholt.

Delphine kommunizieren untereinander mit Ultraschall- Signalen und auch über eine ganze Reihe von Klicklauten und Pfeifftönen. Gary Buffalo Horn Man und Sherry Firedancer schreiben: "Jeder Delphin hat einen individuellen Pfeifflaut, der ihn selbst bezeichnet, und er benutzt die individuellen Pfeifflaute anderer Delphine, um deren Aufmerksamkeit zu gewinnen. Ein junger Delphin kreiert seinen persönlichen Pfeifflaut selbst, indem er einzelne Elemente aus demjenigen seiner Mutter dazu verwendet." Delphine haben Namen, die sie sich selbst geben - das ist eine überraschende Erkenntnis. Sogar einen Familiennamen, nämlich den ihrer Mutter, denn so kann man aus menschlicher Sicht die Pfeiffelemente bezeichnen, die sie jeweils vom Namen ihrer Mutter übernehmen.

Befindlichkeiten und Erfahrungen eines Wesens, das die Welt in hohem Maße sonar erfaßt, werden sicherlich ganz anders sein als unsere mehr visuell geprägten Gedanken- und Gefühlselemente - und damit Informationen. Die Sprache der Delphine zu übersetzen, das dürfte so schwierig sein wie Musik in Worte einzufangen.

Der Psychologe und Kommunikationsforscher Paul Watzlawick weißt in seinem Buch "Wie wirklich ist die Wirklichkeit" auf diese besonderen, inhaltlichen Kommunikationsprobleme mit Wesen aus einer ganz anderes strukturierten und ausgestalteten Wirklichkeit hin: "Im Falle außerirdischer (und außermenschlicher) Kommunikation muß sowohl das Wie und auch das Was gefunden und vereinbart werden." "Der Delphin ist ein solcher (außermenschlicher) Partner par excellence, denn.... seine Intelligenz ist der unseren quantitativ wahrscheinlich ebenbürtig oder sogar überlegen, er lebt in einer völlig anders gearteten Umwelt und ist anscheinend ebenso an uns interessiert wie wir an ihm." "Die Vokalisierungen der Delphine gehen weit über die vom Menschen wahrnehmbaren Frequenzen. Erstaunlicher weise erkennen sie dies sehr rasch und bringen ihre an uns gerichteten Signale auf menschliche Frequenzen herunter. Auch scheinen sie zu wissen, daß wir sie unter Wasser nicht hören können... All dies... setzt bei ihnen ein weitgehendes Verständnis einer für sie zunächst gänzlich fremden Wirklichkeit, nämlich die Welt in menschlicher Sicht, voraus."

Ein überragend entwickeltes Gehirn

Das Gehirn des Delphins ist nicht nur so wie das des Wals und des Elefanten abolut gesehen größer als das des Menschen, sondern auch relativ: das Verhältnis von Gehirngewicht zu Körpergewicht ist beim Delphin größer als beim Menschen. Dies läßt beim Delphin eine entwickeltere, wenn auch wahrscheinlich anders geartete Intelligenz vermuten, als es die menschliche ist.

Relata, der Delphin ist ergo ein Lebewesen mit Bewußtsein; wir Menschen sind also keineswegs einzigartig, und auch nicht unbedingt die bewußteren oder intelligenteren auf diesem Planeten.

Gruß

Egon

Montag, der 16. April 2001, 21:37 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Peter Stoßhoff,

... ich sprach nicht davon, das ich jemanden die Krankensalbung gab. Ich sprach vom beten und wirken.

Zitat:

...das Wirken durch mich, Jesus geheilt hat...Und es bin nicht ich gewesen der Heilt, ich bin und war nur ein Werkzeug zur Stunde, wo ich hingerufen wurde...

Hat da etwa jemand gerufen: "Hallo Br. Thomas, komm und lege Deine Hände auf um mich zu heilen" ?

... GOTT ist meine Rechtfertigung

Fühlst Du Dich etwa schuldig, daß Du Dich rechtfertigst ?

Es ist wie die Aussaat des Landwirts... schade, wenn es keine Frucht bringen würde...

Was ich in meinem Garten sehe wächst und gedeiht.

...es geht nicht um meine Seele. Die hat ihren Auftrag erfüllt.

Und warum missionierst Du dann weiter ?

Er wäre sehr traurig Euch dem zu überlassen, der Euch von Gott und der Wahrheit fern hält ...

Ohne Gott und Jesus sind wir der Wahrheit wesentlich näher, als Du mit Deinem Aberglauben !

nur Ihr könnt Euch bis zum letzten Atemzug entscheiden, für oder gegen... wie gesagt... freiwillig, aus Liebe - nicht aus Angst!

Aus Liebe zu mir selbst ist diese Entscheidung schon vor langer Zeit gefallen. Ich habe mich entschieden mein Leben so zu gestalten wie ich es für richtig halte; frei von religiösen Dogmen und frei von kirchlichem Unsinn.

Gruß

Egon

Montag, der 16. April 2001, 21:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: Herbert.Ferstl@t-online.de
Homepage: keine Homepage

Hi Br. Luegen-Thomas,

also jetzt nochmal konkret die Frage, warum deine Kirche laut Katechismus es Staatsregierungen erlaubt, verurteilte Menschen zu toeten?

Also W A R U M ?

Bevor Du diese Frage nicht konkret beantwortest, bist Du fuer mich der "Luegen-Thomas", der gerade herumschwatzt, was ihm in seiner suggestiven Borniertheit spontan einfaellt und auf Glaubensfragen jedoch keine Antworten hat.

Ich nenne das, "die Anderen fuer dumm verkaufen wollen..."

Montag, der 16. April 2001, 21:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: Herbert.Ferstl@t-online.de
Homepage: http://www.humanist.de

Lieber RELATA alias Horst Reichelt,

Das am Menschen wesentlich NEUE (Unterschiedliche) gegenüber dem Tier.

Das ist das BEWUSSTSEIN.

Es sollte eigentlich auch bis zu Dir vorgedrungen sein, dass neuere Forschungsergebnisse davon ausgehen, dass hoehere Tiere (Primaten, Wale, Delphine, Elefanten, etc.) ebenso ein Bewusstsein haben wie das Tier Mensch ("animalis rationalis" :-)) oder besser "homo sapiens bestialis"?).

Neueste Forschungserkenntnisse sprechen sogar von einer regelrechten Kultur.
siehe z.B.:
http://www.wissenschaft-online.de/spektrum/index.php?action=leseprobe&artikel_id=5474

Damit duerften sich Deine Ausfuehrungen zu diesem Thema eruebrigt haben... :-)))

mfg
Herbert

Montag, der 16. April 2001, 21:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: Herbert.Ferstl@t-online.de
Homepage: http://www.humanist.de

Hi Br. Thomas,

Lassen wir es jetzt erst einmal dabei...

LOL

Du bist derjenige, der hier Fragen stellen darf und wir A&A`s duerfen antworten.

Stellen aber wir A&A`s aber auch mal Fragen, gibt es null Antworten. Wie schon gesagt. Du stellst Dich hin und verbreitest lediglich Deine persoenlichen Wahrheiten, wie:

GOTT ist meine Rechtfertigung...

Und meine persoenliche Rechtferigung ist, dass ich nicht GLAUBE sondern DENKE...

mfg
Herbert

Montag, der 16. April 2001, 21:10 Uhr
Name: RELATA
E-Mail: Reichelt-Koeln@t-online.de
Homepage: keine Homepage


JESUS CHRISTUS - seine kybernetische Funktion.

HYPERLEBEN (GOTT) hat den Menschen geschaffen, um ihn (auch) für VERSUCHE zu nutzen.

Was ist (notwendigerweise) VERSUCHS-THEMA?
Das am Menschen wesentlich NEUE (Unterschiedliche) gegenüber dem Tier.

Das ist das BEWUSSTSEIN.

BEWUSSTSEIN ist die Vorstellung von sich selbst wie auch von Ander-Wesen als LEBEWESEN, insbesondere als "FÜHLENDE", als "GEFÜHLSTRÄGER"
(und nicht nur - wie beim Tier ohne BEWUSSTSEIN - als bewegliche Erscheinung, Angreifer oder Fraß-Objekt).
Diese Vorstellung nennt man auch REFLEKTION.

Kybernetisch (im INFORMATIK-Abbild des LEBEWESENS) ist BEWUSSTSEIN (REFLEKTION) die verkleinerte, auf das Wesentliche reduzierte Abbildung eines ZWEIT-LEBEWESENS (des eigenen oder eines anderes) im Gehirn des ERST-LEBEWESENS (des Bewußtseins-Trägers, immer eines Menschens).

Anders als beim Tier ist das Gehirn des Menschen groß und komplex genug, um das BEWUSSTSEIN, die ZWEITWESEN-REFLEKTION zu ermöglichen.

Beim Computer ist etwas (in Anfängen) Ähnliches ein Memory-Mapping, eine Hardware- oder Software-Beschreibung oder ein Protokoll (des eigenen oder eines anderen Computers).

Wesentlich beim LEBEWESEN (und damit hauptsächliches Objekt der Abbildung) sind die gravierenden GEFÜHLE, nämlich

vorrangig (da bis zu Faktor 10000 stärker):
LAST (besonders große Schmerzen und Qualen)
und
nachrangig (auch mit kleineren Gehirnströmen verbunden)
LUST (Entlastung, Wohlgefühl, Freude).

Der MENSCH ist in dieser wesentlichen Sicht
"das erste GEFÜHLSTRÄGER-beobachtende Tier" ("REFLEKTIER-TIER").

Die Versuche von HYPERLEBEN mit dem Menschen verlaufen in mehreren Phasen.

In der ersten Versuchsphase (PRIMÄR-VERSUCHSPHASE) waren ausschließlich
Anrichtung und Beobachtung (REFLEKTION) der gravierenderen NEGATIV-Gefühle der LAST (Schmerz, Qual) am Ander-Wesen das Versuchs-Thema
und diese wurden vom Experimentator HYPERLEBEN mit Lust für den Anrichter und Beobachter belohnt.
(HL machte Lust am Quälen, SADISMUS).

In der zweiten Versuchsphase (SEKUNDÄR-VERSUCHSPHASE) sind zusätzlich
Anrichtung und Beobachtung (REFLEKTION) der weniger gravierenden POSITIV-Gefühle der LUST (Entlastung, Wohltat, Liebestat) am Ander-Wesen, insbesondere sogar am Feind, das Versuchs-Thema
und diese werden vom Experimentator HYPERLEBEN mit Lust für den Anrichter und Beobachter belohnt.
(HL macht Lust an der Wohltat, sogar am Feind, FEINDESLIEBE).

FEINDESLIEBE ist kybernetisch ein Paradoxon, da sie für jedes Lebewesen letztlich die Selbstvernichtung bedeuten würde. In der Tierwelt existiert sie deswegen nicht.
Auch beim Menschen funktioniert sie nur ohne Selbst-Schädigung, wenn HYPERLEBEN entsprechend über das Feindes-Gehirn steuert (wenn "Gott Gnade walten läßt").

HYPERLEBEN benötigt unbedingt die FEINDESLIEBE aus den genannten speziellen Gründen für Experimental-Zwecke beim Menschen.

Um FEINDESLIEBE zur Realisierung der SEKUNDÄR-VERSUCHSPHASE weit und breit in die Welt zu setzen, bedurfte es eines verbalen Gebotes der FEINDESLIEBE an die Menschen, ja sogar einer BEWUSSTMACHUNG und BEWUSSTSEINS-ERFÜLLUNG von Massen von Menschen von der FEINDESLIEBE, einer Institutionalisierung derselben in Form einer RELIGION und sogar des Missionsbefehls.

JESUS CHRISTUS ist der "MENSCHENSOHN", der diese Funktion erfüllt.

JESUS CHRISTUS ist aus kybernetischer (und damit aus objektiv wesentlicher und religionsdogmen-freier) Sicht der AUFRUFER zur Positivgefühls-Anrichtung und -Reflektion in der SEKUNDÄR-VERSUCHSPHASE des HL-EXPERIMENTS "MENSCH als REFLEKTIER-TIER".

Die kybernetische Sichtweise sieht Gott (HL) als LEBENDES SYSTEM und somit als egoistischer Nutzer seiner Kreaturen. Die kybernetische Funktion (und damit die Primär-Funktion) des JESUS CHRISTUS kann also nur eine gottes-eigennützige Funktion sein, während die in den Religions-Dogmen vorgeschobene menschenfreundliche Funktion (Erlöser, Heiland) eine Sekundär-Funktion sein muß. Gott ist nicht für die Menschen da, sondern - umgekehrt - die Menschen für Gott.

Das HL-EXPERIMENT "MENSCH" läuft im Wesentlichen erst seit dem letzten hundertstel Promille der bisherigen Lebenszeit Gottes (HLs).

Diese OFFENBARUNG über die kybernetische und damit objektiv wesentliche (das ist die gottes-eigennützige und nicht die menschenfreundliche) Funktion des JESUS CHRISTUS hat RELATA nicht selbst gefunden. Sie wurde ihm eines Tages als verbal-stimmliche Direkt-Offenbarung zuteil. Sie ist logisch und - aus rationaler Sicht sogar erwartungsgemäß - zutreffend.

Später geboten die Stimmen dem Empfänger, sich RELATA zu nennen - das heißt soviel wie "Botschafts-Überbringer".

Montag, der 16. April 2001, 20:59 Uhr
Name: RELATA
E-Mail: Reichelt-Koeln@t-online.de
Homepage: keine Homepage

JESUS CHRISTUS - seine kybernetische Funktion.

HYPERLEBEN (GOTT) hat den Menschen geschaffen, um ihn (auch) für VERSUCHE zu nutzen.

Was ist (notwendigerweise) VERSUCHS-THEMA?
Das am Menschen wesentlich NEUE (Unterschiedliche) gegenüber dem Tier.

Das ist das BEWUSSTSEIN.

BEWUSSTSEIN ist die Vorstellung von sich selbst wie auch von Ander-Wesen als LEBEWESEN, insbesondere als "FÜHLENDE", als &

8222;GEFÜHLSTRÄGER&
8220;
(und nicht nur - wie beim Tier ohne BEWUSSTSEIN - als bewegliche Erscheinung, Angreifer oder Fraß-Objekt).
Diese Vorstellung nennt man auch REFLEKTION.

Kybernetisch (im INFORMATIK-Abbild des LEBEWESENS) ist BEWUSSTSEIN (REFLEKTION) die verkleinerte, auf das Wesentliche reduzierte Abbildung eines ZWEIT-LEBEWESENS (des eigenen oder eines anderes) im Gehirn des ERST-LEBEWESENS (des Bewußtseins-Trägers, immer eines Menschens).

Anders als beim Tier ist das Gehirn des Menschen groß und komplex genug, um das BEWUSSTSEIN, die ZWEITWESEN-REFLEKTION zu ermöglichen.

Beim Computer ist etwas (in Anfängen) Ähnliches ein Memory-Mapping, eine Hardware- oder Software-Beschreibung oder ein Protokoll (des eigenen oder eines anderen Computers).

Wesentlich beim LEBEWESEN (und damit hauptsächliches Objekt der Abbildung) sind die gravierenden GEFÜHLE, nämlich

vorrangig (da bis zu Faktor 10000 stärker):
LAST (besonders große Schmerzen und Qualen)
und
nachrangig (auch mit kleineren Gehirnströmen verbunden)
LUST (Entlastung, Wohlgefühl, Freude).

Der MENSCH ist in dieser wesentlichen Sicht
&

8222;das erste GEFÜHLSTRÄGER-beobachtende Tier&
8220; (&
8220;REFLEKTIER-TIER&
8220;).

Die Versuche von HYPERLEBEN mit dem Menschen verlaufen in mehreren Phasen.

In der ersten Versuchsphase (PRIMÄR-VERSUCHSPHASE) waren ausschließlich
Anrichtung und Beobachtung (REFLEKTION) der gravierenderen NEGATIV-Gefühle der LAST (Schmerz, Qual) am Ander-Wesen das Versuchs-Thema
und diese wurden vom Experimentator HYPERLEBEN mit Lust für den Anrichter und Beobachter belohnt.
(HL machte Lust am Quälen, SADISMUS).

In der zweiten Versuchsphase (SEKUNDÄR-VERSUCHSPHASE) sind zusätzlich
Anrichtung und Beobachtung (REFLEKTION) der weniger gravierenden POSITIV-Gefühle der LUST (Entlastung, Wohltat, Liebestat) am Ander-Wesen, insbesondere sogar am Feind, das Versuchs-Thema
und diese werden vom Experimentator HYPERLEBEN mit Lust für den Anrichter und Beobachter belohnt.
(HL macht Lust an der Wohltat, sogar am Feind, FEINDESLIEBE).

FEINDESLIEBE ist kybernetisch ein Paradoxon, da sie für jedes Lebewesen letztlich die Selbstvernichtung bedeuten würde. In der Tierwelt existiert sie deswegen nicht.
Auch beim Menschen funktioniert sie nur ohne Selbst-Schädigung, wenn HYPERLEBEN entsprechend über das Feindes-Gehirn steuert (wenn &

8222;Gott Gnade walten läßt&
8220;).

HYPERLEBEN benötigt unbedingt die FEINDESLIEBE aus den genannten speziellen Gründen für Experimental-Zwecke beim Menschen.

Um FEINDESLIEBE zur Realisierung der SEKUNDÄR-VERSUCHSPHASE weit und breit in die Welt zu setzen, bedurfte es eines verbalen Gebotes der FEINDESLIEBE an die Menschen, ja sogar einer BEWUSSTMACHUNG und BEWUSSTSEINS-ERFÜLLUNG von Massen von Menschen von der FEINDESLIEBE, einer Institutionalisierung derselben in Form einer RELIGION und sogar des Missionsbefehls.

JESUS CHRISTUS ist der &

8222;MENSCHENSOHN&
8220;, der diese Funktion erfüllt.

JESUS CHRISTUS ist aus kybernetischer (und damit aus objektiv wesentlicher und religionsdogmen-freier) Sicht der AUFRUFER zur Positivgefühls-Anrichtung und -Reflektion in der SEKUNDÄR-VERSUCHSPHASE des HL-EXPERIMENTS &

8222;MENSCH als REFLEKTIER-TIER&
8220;.

Die kybernetische Sichtweise sieht Gott (HL) als LEBENDES SYSTEM und somit als egoistischer Nutzer seiner Kreaturen. Die kybernetische Funktion (und damit die Primär-Funktion) des JESUS CHRISTUS kann also nur eine gottes-eigennützige Funktion sein, während die in den Religions-Dogmen vorgeschobene menschenfreundliche Funktion (Erlöser, Heiland) eine Sekundär-Funktion sein muß. Gott ist nicht für die Menschen da, sondern - umgekehrt - die Menschen für Gott.

Das HL-EXPERIMENT &

8222;MENSCH&
8220; läuft im Wesentlichen erst seit dem letzten hundertstel Promille der bisherigen Lebenszeit Gottes (HLs).

Diese OFFENBARUNG über die kybernetische und damit objektiv wesentliche (das ist die gottes-eigennützige und nicht die menschenfreundliche) Funktion des JESUS CHRISTUS hat RELATA nicht selbst gefunden. Sie wurde ihm eines Tages als verbal-stimmliche Direkt-Offenbarung zuteil. Sie ist logisch und - aus rationaler Sicht sogar erwartungsgemäß - zutreffend.

Später geboten die Stimmen dem Empfänger, sich RELATA zu nennen - das heißt soviel wie &

8222;Botschafts-Überbringer&
8220;.

Montag, der 16. April 2001, 20:53 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lassen wir es jetzt erst einmal dabei...

Wie, war das schon alles, Du hast uns noch immer nicht gesagt, warum wir Christen werden sollen. So richtige stichhaltige überzeugende Argumente. Nicht nur Bibelverse und Allgemeinplätze.

Es ist wie die Aussaat des Landwirts... schade, wenn es keine Frucht bringen würde,

Musst' halt Saatgut verwenden und keine toten Kieselsteine.

Zum Rest liebe Leser ... GOTT ist meine Rechtfertigung; und wer Augen hat der sehe, -Ohren der höre, und wer Glauben hat der Glaube.

Vergiss das Strafgesetzbuch nicht, ein Blick dorthinein lohnt gelegentlich.

Ich bete weiter... und das nicht alleine... damit tu ich mehr, als wenn ich hier alles zerreden lasse.

Na horch, wir haben hier doch nur versucht, zu argumentieren. Deine Botschaft ist halt nicht sehr überzeugend.

Montag, der 16. April 2001, 20:34 Uhr
Name: Br Thomas
E-Mail: Br.Thomas@online.de
Homepage: http://Br.Thomas.online.de

Egon... ich sprach nicht davon, das ich jemanden die Krankensalbung gab. Ich sprach vom beten und wirken. Es gibt weitere formen wie Jesus durch Seine Jünger wirkte und wirkt: z.B. Hände auflegen! Und mein Priester hat mir das nicht verboten!
Da ich die 5 Punkte tägl. prüfend lebe, brauch ich diese "Rote Karte" wo Du mich erneut angreifst nicht aufnehmen.
–-
Zum Rest liebe Leser ... GOTT ist meine Rechtfertigung; und wer Augen hat der sehe, -Ohren der höre, und wer Glauben hat der Glaube.
–-
Lassen wir es jetzt erst einmal dabei... ich bete, wenn ich noch was Schreiben darf, tue ich es... es ist nicht meine Aufgabe Euch zu überzeugen, sondern zu erzählen - Zeugnis abzulegen über das was Gott mir für Euch schenkt. Es ist wie die Aussaat des Landwirts... schade, wenn es keine Frucht bringen würde, es geht nicht um meine Seele. Die hat ihren Auftrag erfüllt.

Ich bete weiter... und das nicht alleine... damit tu ich mehr, als wenn ich hier alles zerreden lasse.

Wenn ihr weitere Fragen habt. Ihr wißt ja, wo Ihr mich findet. Ich wünsche Euch die Zeit der Erkennis, der Wahrheit und Weisheit Gottes, und die Gnade der Unterscheidung, damit ihr wißt was von Gott kommt, das es IHN tatsächlich gibt und bei Euch ist... bis zum letzten Atemzug, auch wenn Ihr ihn leugnet - bzw. nur einen Bruchteil annehmt (Günther!). Er wäre sehr traurig Euch dem zu überlassen, der Euch von Gott und der Wahrheit fern hält - nur Ihr könnt Euch bis zum letzten Atemzug entscheiden, für oder gegen... wie gesagt... freiwillig, aus Liebe - nicht aus Angst!

Gruß & Segen
Br.Thomas

Montag, der 16. April 2001, 19:41 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Peter Stoßhoff,

Du nennst Dich Bruder Thomas bzw. Bruder Thomas Apostolat und Du bist Katholik. Also bist Du für die katholische Kirche ein unverheirateter Laie. Deine Aufgabe für die Kirche besteht darin, die "frohe Botschaft" bzw. das Evangelium zu verkünden.

Du hast geschrieben, daß Jesus durch Dich schon Kranke geheilt hat. In meinen Augen war das eine glatte Lüge, denn im Rahmen Deines Apostolats darfst Du das überhaupt nicht, im Recht der katholischen Kirche ist explizit festgelegt, daß Dir die Krankensalbung untersagt ist.

Lexikon der christlichen Moral
von Karl Hörmann
Krankensalbung

Jesus, der selbst viele Kranke heilte, sandte die zwölf Apostel mit dem Auftrag aus, das Reich Gottes zu verkünden u. Kranke zu heilen .....Die Apostel führten diesen Auftrag aus ..."Dabei trieben sie viele Dämonen aus u. salbten viele Kranke mit Öl u. heilten" ..... Jakobus weist an: "Ist jemand unter euch krank? Er soll die Presbyter der Gemeinde zu sich rufen lassen.

Gültig kann dieses Sakrament nur der Priester zustandebringen...Die Kirche zählt die Spendung zu den Amtsrechten u. -pflichten des Ortspfarrers, dem sie die seelische Betreuung der Kranken, besonders der dem Tode nahen, eindringl. aufträgt.

Du bist doch nach eigenen Angaben kein Ortspfarrer oder Priester, sondern lediglich ein Laie, dem die Krankensalbung ausdrücklich untersagt ist. Hältst Du Dich etwa für einen Apostel ? Ohne Zustimmung der katholischen Kirche ;-)))

Gruß

Egon

Montag, der 16. April 2001, 19:17 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Wolfg@ngK.

Das Br. steht für Bruder, doch er heißt nicht Bruder Thomas, sondern Peter Stoßhoff, den Namen "Bruder Thomas" hat er sich selbst gegeben.

Gruß

Egon

Montag, der 16. April 2001, 18:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: Herbert.Ferstl@t-online.de
Homepage: http://www.humanist,.de

Hi Br. Thomas,

Zum Thema "Du sollst nicht töten"...

Anbei der Auszug aus dem kathol. Katechismus. Du stehst doch zu den Aussagen Deiner unfehlbaren Kirche, oder?

"[...] ...die überlieferte Lehre der Kirche [hat] die Rechtmäßigkeit des Rechtes und der Pflicht der gesetzmäßigen öffentlichen Gewalt anerkannt, der Schwere des Verbrechens angemessene Strafen zu verhängen, ohne in schwerwiegendsten Fällen die Todesstrafe auszuschließen."

Das zum Hintergrund. Doch vordergruendig schreit selbst der Papst (ab und zu) gegen die in den USA vollzogenen Todesurteile. Gegen Krieg hat er auch stets gewettert - vordergruendig. Doch noch nie hat er nur eine Lira aus eigener Tasche dafuer ausgegeben (siehe Alighiero Tondi SJ, einst stellvertretender Institutsleiter der "Paepstlichen Universitaet" in Rom. Tondi enthuellt in den 50ern auf Grund eigenen Erlebens die Verbindung des Vatikans zum Neofaschismus).

Wirklich zum Kotzen euer katholischer Glaube...

Montag, der 16. April 2001, 18:18 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Br. Thomas :

ich neige nicht dazu, in entweder-oder-Kategorien zu denken. Es gibt immer mehrere Alternativen. Ich kann mich dem Christentum anschliessen oder den Buddhisten, oder dem Mondgott anbeten oder es ganz sein lassen und Atheist sein.

Den einzigen "Satan", den ich sehen kann, ist der Aufruck auf meines Nachbarn Sat-Anlage. Jetzt mal ehrlich : meinst Du nicht, dass die Drohung mit dem Satan noch jemanden mit einigermassen Menschenverstand schreckt ? Mich nicht, und meine Kinder auch nicht. Einfache Gemüter vielleicht schon.

Aber Vorsicht : Es gibt im Strafgesetzbuch den Tatbestand der Nötigung, näher umschrieben mit : "Drohung mit empfindlichen Übel". Für einfache Gemüter mag der "Satan" schon ein empfindliches Übel darstellen.

Warum kann es nicht so bleiben, dass jeder an dass (nicht) glauben darf, was er mag ? Warum können die Missionare nicht ganz einfach die Andersgläubigen in Ruhe lassen ?

Ihr müsst schon mit etwas mehr aufwarten als nur "Gottes Liebe" und "am Kreuz für eure Sünden gestorben". Und mit Drohungen was verkaufen zu wollen ist ein Marketingkonzept, das sich hierzulande nicht so recht durchsetzen mag.

K e i n Missionar konnte mir bisher sagen, warum ich Christ sein soll. Alles zu dünn. Immer nur dieselben stereotypen Antworten.

Was will ich mit Euerem "Gott". Mir geht's gut, auch ohne "Gott". Aus meinen Lebenskrisen und Bedrohungen habe ich mir selber 'rausgeholfen. Mit Einsatz des Verstandes und mit Hilfe anderer Menschen. Übersinnliche Kräfte waren nicht beteiligt. Götter kommen mir keine ins Haus.

Montag, der 16. April 2001, 17:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: Herbert.Ferstl@t-online.de
Homepage: http://www.humanist.de

Hi Br. Thomas,

... wer gab uns das Recht ein Leben als Unwert - zu bezeichnen.

Zum Beispiel bei einem schwerstgeschaedigten Neugeborenen (nur 10 % der normalen Gehrinmasse, so genannter offener Ruecken mit Austritt von Rueckenmarksfluessigkeit, mongoloide Neugeborene ohne Darm, etc.) die Eltern dieser Kreatur, die es ablehnen, solch ein Kind anzunehmen und lebenslang unter Zuhilfenahme von modernsten medizinischen Machinen dahinvegetieren zu lassen. Weiterhin die behandelnden Aerzte, etc.

Montag, der 16. April 2001, 17:13 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: Herbert.Ferstl@t-online.de
Homepage: http://www.humanist.de

Hi Br. Thomas,

z.B. Sterbehilfe ist Töten. Und es heißt, du sollst nicht töten!

Falsch!

Es heisst: Du sollst nicht morden!
Man sollte seine Schrift schon kennen, lieber Bruder.

Montag, der 16. April 2001, 17:08 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: Herbert.Ferstl@t-online.de
Homepage: http://www.humanist.de

Hi Br. Thomas

Gott droht nicht - ich drohe nicht - und wer droht tut unrecht.

Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung. :-))

Aber man muß jedem einzelnen sagen was er darf und was nicht.

Falsch!
Individuelle Freiheit ist jedem Menschen in die Wiege gelegt. Nur wer frei ist, kann autark entscheiden. Freiheit und Verantwortung gehoeren stets zusammen (siehe meine bisherigen Ausfuehrungen hierzu). Die logische Schlussfolgerung einer gelebten und GEGLAUBTEN Religion ist selbstredend, dass sie den Menschen einen Teil ihrer Verantwortung abnimmt und damit auch ein Teil ihrer Freiheit.

So geschieht es in den Familien etc.... sonst würden doch die Kinder den Groß-/Eltern und den anderen auf der Nase herumtanzen.

Deine verachtende Ausdrucksweise laesst darauf schliessen, dass Du Kindererziehung nie an selbst gezeugten Kids praktiziert hast.

Schau Dir die Kid's an, denen das ermahnen und die richtungsweisenden Worte fehlen... das ist eine freche Jugend, die jedem der anders denkt; aussieht oder spricht eins auf Maul schlägt...

Ja, ich nenne sie: Pseudo-Christen... :-))))

Die 10 Gebote sind Richtungsweisend. Einst wie Heute!

Die zehn Gebot sind Schrott von Gestern. Noch keine einzige Generation von Glaeubigen hat sich bedingungslos daran gehalten. Eine neue, von Menschen kreierte Ethik birgt die Chance zu mehr Menschlichkeit. Die angeblich von Gott empfangenen Gebotstafeln (Moses) sind laengst ueberholt. Ob Schwangerschaftsabbruch, aktive Sterbehilfe, Euthanasie bei schwerstgeschaedigten Neugeborenen, Abschaffung der Zweier-Ehe in ihrer jetzigen Form und Einfuehrung der Partnerschaft freier Wahl (ob gleichgeschlechtlich oder mit mehreren Partnern), Verbot der staatlich subventionierten religioesen Indoktrination an Schulen/Kindergaerten, etc. sind nur einige Punkte, die ein spannungsfreies Zusammenleben auf Erden erst moeglich machen. Dein Gott war hierzu nie ein Garant.

Folgst Du den Gesetzen des Staates?

Meistens...

Zum Schluß bleibt Euch nur das Verurteilen und richten der Anderen. Nur nicht auf dich selbst schauen. Und dann, was folgt dann... bist Du dadurch ein Stück weiter gekommen?

Und ob. Was Du als "Verurteilen" Anderer nennst, bezeichne ich als Kritik. Die pluralistische Demokratie lebt u.a. vom Grundrecht der freien Meinungsaeusserung von kritischen Menschen, die sich bemuehen, Schwachstellen aufzuzeigen und oeffentlich Position zu beziehen.

Ich habe erleben dürfen, wie durch das Gebet oder das Wirken durch mich, Jesus geheilt hat (heute, nicht nur vor 2000Jahren).

Ich kenne einen fast gleichaltrigen, ehemaligen Schulkamerden, der ueber Stunden hinweg klinisch tod war. Ich treffe ihn noch heute beinahe jede Woche (beruflich bedingt). Seine Schilderungen ueber die so genannten Nahtodeserfahrungen decken sich mit den meisten anderen (Licht, Tunnel, Film des eigenen Lebens, etc.). Niemand hat fuer ihn gebetet. Er selbst betet nicht. Er GLAUBT an keinen Gott. Er ist seit diesem Erlebnis Atheist. Kann ich daraus nun allgemein gueltige Regeln ableiten? Nein - genausowenig wie Du mit Deiner Story...

Wann hast Du jemanden durch Gebet oder ein Wirken geheilt, wo die Ärzte keinen Rat mehr sahen, wo sie den Tot oder den Rest des Lebens nur noch eine schwere Behinderung sahen.

Was habt ihr Christen denn nur dagegen, schwerstkranke und nicht heilbare Menschen auf eigenen Wunsch ins Jenseits zu befoerdern? Wollt ihr ihnen das Paradies vorenthalten, indem man ihr Leiden auf Erden unnoetigerweise hinauszoegert?

Kann es nicht sein, daß dir diese letzten Stunden der Gnade geschenkt werden einmal ernsthaft drüber nachzudenken - ob Du tatsächlich auf dem rechten Weg bist...

Nochmal. Ich bin auf keinem Weg. Ich sehe das Leben wie es ist: ohne Mystik, ohne Glauben, ohne Aberglauben, ohne Transzendenz, ohne Geister und Gespenster, ohne Goetter, ohne Drachen, etc.
Der Rest ist Religion.

Was ist, wenn Du diese letzte Chance vertust? Nur weil es dir nicht gefällt - darüber nachdenken zu dürfen.

Welche Chance denn? Was haette ich denn davon, an einen Gott zu glauben? Diesmal eine konkrete Antwort bitte!

Gott sagt: "Glaube an das was in der Heiligen Schrift steht. Frage mich wenn Du zweifelst. Ich will Dir die Wahrheit - die Erkenntnis schenken, wenn Du mich darum bittest." Was hindert dich es zu tun.

Ich hatte es ueber 30 Jahre meines Lebens getan. Wenn das nicht reicht, um zu einer persoenlichen Erkenntnis zu gelangen... :-))

Prüfe, prüfe ernsthaft. Täusche dich nicht selbst!

Fragt sich nur, wer sich hier selbst taeuscht!

Setz dich einmal in die kath.Kirche, am besten dann wenn kein Mensch da ist.

X-mal getan. Hoffnungslos subjektive Autosuggestion...

Was glaubst Du, weshalb Gott mir den Namen Thomas gab?

Warum denkst Du, haben wir den von uns gezeugten Kids die Namen heidnischen Ursprungs gegeben: Roma, Ferris, Fion[nuala]?

Hast du Angst? Angst davor eine Bestätigung zu finden, über das was ich schreibe?

Neeee :-)))
Ich habe diese geistige Gehirnwaesche selbst jahrzehntelang am eigenen Leib erlebt. Den Absprung - und den damit verbundenen geistigen "Reset" - wuensche ich meinen aergsten Feinden nicht (obwohl ich keine habe :-)) )

Wenn es, gut gemachte Satiere wäre,...

Gott ist keine gut gemachte Satire. Eher eine schlechte...

Also, wovor hast du Angst?

Angst? Das ist ja wohl der Joke des Tages. Im Gegensatz zu Glaeubigen haben Atheisten meist keine Angst vor dem Tod, der alles ausloescht. Euer Wunsch, ewig zu leben, ist das Peinliche an euerer geistigen Gottesfiktion. Aber auf meine Fragen diesbezueglich gehst Du ja gar nicht ein (siehe die letzten Postings).
Nebenbei erwaehnt ist es Dir gar nicht ernst damit, mit Andersdenkenden in einen fruchtbaren Dialog zu treten (was wenigstens von Guenther noch praktiziert wird). Stattdessen wirfst Du hier einfach mit DEINEN persoenlichen Wahrheiten umher.

wie ich aus jux und dollerei, nicht ernstgemeint vor der Muttergottesstatue in Medjugorje stand...

Ich las den Inhalt Deiner HP bereits vor einem Jahr, und ehrlich gesagt war mir ganz schlecht von der evidenten Gehirnwaesche, die in der heute angeblich aufgeklaerten Aera noch immer in den Koepfen Einzug haelt.

"Muttergottes, ja, Du hast mich gerufen - hier bin ich!"

Meinst Du, dass rufen auch die taeglich 100.000 Krepierenden mit ihrem letzen Odem?

Ich bete für Euch, das ist das einzige was ich sehe, noch tun zu können...

Du betest fuer Dich, fuer Deine - offenkundig erfolgreiche - Autosuggestion... mir hilft es nichts - gar nichts.

...einst werdet ihr erkennen.

Niemals werde ich meine geistige und autark gewonnene Autonomie einem fiktiven Moerdergott auf dem Altar der Gehrinwaesche opfern´.

Ich weiß nicht wann; aber Gott kennt Deine (jedem Seine) Stunde.

LOL - nicht weiss er. Gar nichts. Wie sollte eine literarische Erfindung auch was wissen koennen?

mfg
Herbert

Montag, der 16. April 2001, 16:22 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Katholik Thomas,

...ich habe was über manipulative suggestion gelernt. Also, wie ich jemanden einen Satz im Mund verdrehen kann, das etwas gesagtes einen anderen Sinn bekommt.

Thomas, sind Dein Glaube und Deine Überzeugung nicht ausreichend gefestigt um andere zu überzeugen ?

Ich schrieb nicht freche - sonder feche Jugend!

Habe ich für einen Tippfehler gehalten. Das Wort "feche" kenne ich nicht; was bedeutet es ?

Und wenn diese einst dir den Schädel einschlagen, weil du Humanist bist ...

Warum sollten die denn mir, nur weil ich Humanist bin, den Schädel einschlagen ?

... ist das ja dann auch in Ordnung, wie du sagst... ist ja nur eine Entwicklung ...

Nein, das habe ich nicht gesagt und auch nicht geschrieben. Wie kommst Du denn darauf ?

ist ja nur eine Entwicklung ... ist das so gemeint?

Kommt da etwa wie ein Ansatz zur manipulativen Suggestion zum Vorschein ? Hahaha....funktioniert bei mir nicht.

Lese nochmals den von mir geschriebenen Text aufmerksamer durch, dann wirst Du feststellen, daß ich schrieb, daß ich es für eine positive Entwicklung halte wenn die Jugendlichen einen freien eigenen Willen entwickeln und ihn äußern. Statt stur und unkritisch irgendwelche religiösen Dogmen zu befolgen ist es besser einen eigenen Willen und eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Thomas, wie kommst Du denn darauf, daß dies, wie von Dir beschrieben, negativ sein muß und daß diese Jugendlichen anderen dann den Schädel einschlagen. Nur weil dies in der christlichen Geschichte zuhauf geschehen ist muß dies ja nicht automatisch für alle Menschen gelten.

Klar ist die Jugend klasse - ein immer größer werdende Teil gewinnt den Glauben an Jesus Christus zurück.

Da machst Du Dir wohl selbst etwas vor ! In Deutschland nimmt die Anzahl der Atheisten und Humanisten immer mehr zu.

Ich akzeptiere Deine Meinung - kann sie aber nicht teilen, z.B. Sterbehilfe ist Töten. Und es heißt, du sollst nicht töten! Stell Dir vor, da gab es mal jemanden der "unwertes Leben" deffinierte und umbringen lies.

Niemand, der in Holland aktive Sterbehilfe befürwortet, hat von unwertem Leben geredet. _Bei der aktiven Sterbehilfe geht es darum, daß ein kranker Mensch selbst entscheidet wann sein Leiden beendet wird und wann er stirbt. Entscheidend hierbei ist einzig und allein der Wunsch und die Entscheidung des betroffenen Menschen der leidet.

...da gab es mal jemanden der "unwertes Leben" deffinierte und umbringen lies. Wer schrie auf?

Die katholische Kirche jedenfalls nicht !!! Die katholische Kirche hat nichts unternommen, wie sagt man doch so schön: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus !"

Und heute heißt es wieder "Unwertes Leben" ... wer gab uns das Recht ein Leben als Unwert - zu bezeichnen.

Wie ich bereits erwähnte, hat niemand der Befürworter der Sterbehilfe von "unwertem Leben" geredet. Genau das Gegenteil ist der Fall, sie haben sich sogar ausdrücklich davon distanziert. Den Kirchen geht es doch einzig und allein darum, daß die religiösen Dogmen weiter erhalten bleiben !

... ich werde Zeugnis geben, zu der Stunde die Gott vorbereitet hat.

Liegt wohl eher daran, daß Du nicht Zeugnis geben kannst, weil nichts derartiges geschehen ist.

und deshalb bin ich der Einladung hier gefolgt und selbst ungewollt nun zum x.ten male hier zum schreiben...

Zuallererst bist Du ohne ausdrückliche Einladung hier aufgetaucht (wozu auch ne Einladung, dies GB steht jedem offen) und hast versucht hier ein paar Gäste für Deine page zu gewinnen.

Als letzte Anmerkung (für heute):

Hältst Du Dich für schlauer als Dein Gott ? Vielleicht gibt er Dir ja die Anweisung heute nochmals das eine oder andere Mal hier ungewollt zu schreiben. Wieso eigentlich ungewollt ? Folgst Du Deinem Gott nur widerstrebend ? Bist Du etwa nicht von Gottes Tun (dessen Werkzeug Du bist) überzeugt ?

Was ich schreibe stammt nicht von der kath. Kirche - sondern wird mir von Gott geschenkt.

Dann kannst Du ja Deine Mitgliedschaft in der katholischen Kirche kündigen.

Gruß

Egon

Montag, der 16. April 2001, 16:06 Uhr
Name: Wolfg@ngK.
E-Mail: dADp_@web.de
Homepage: keine Homepage

Br Thomas.
Was bedeutet eigentlich das Br vor deinem Namen ?
Bruder ?
Beter ?
Bier ?

Montag, der 16. April 2001, 16:04 Uhr
Name: EMÖ
E-Mail: moeller@scireview.de
Homepage: keine Homepage

ein immer größer werdende Teil gewinnt den Glauben an Jesus Christus zurück

Quelle?

Montag, der 16. April 2001, 14:03 Uhr
Name: Br Thomas
E-Mail: Br.Thomas@online.de
Homepage: http://Br-Thomas-Apostolat.de

Ach Egon...

...ich habe was über manipulative suggestion gelernt. Also, wie ich jemanden einen Satz im Mund verdrehen kann, das etwas gesagtes einen anderen Sinn bekommt. Lies doch bitte einmal die ganze Geschichte über Mose... wieso - weshalb und vor allem wozu! Oder schau Dir mal den Film "Die 10 Gebote" an. Du kannst dann mehr erkennen, wenn Du magst ;-)

Ich schrieb nicht freche - sonder feche Jugend! Und wenn diese einst dir den Schädel einschlagen, weil du Humanist bist ... ist das ja dann auch in Ordnung, wie du sagst... ist ja nur eine Entwicklung ... ist das so gemeint?
Was bedeutet für Dich ein Humanist zu sein?

Klar ist die Jugend klasse - ein immer größer werdende Teil gewinnt den Glauben an Jesus Christus zurück. Ein immer kleiner werdender Teil schägt drauf - folgt der Finsternis.

Ich akzeptiere Deine Meinung - kann sie aber nicht teilen, z.B. Sterbehilfe ist Töten. Und es heißt, du sollst nicht töten! Stell Dir vor, da gab es mal jemanden der "unwertes Leben" deffinierte und umbringen lies. Wer schrie auf? Und heute heißt es wieder "Unwertes Leben" ... wer gab uns das Recht ein Leben als Unwert - zu bezeichnen.

... ich werde Zeugnis geben, zu der Stunde die Gott vorbereitet hat. Aber sei versichert, es ist wo die Ärzte von einem Wunder sprechen und nicht ich. Diese Ärzte stehen nicht mal in dem Ruf mir anhängig zu sein, weil sie von mir nichts wissen - sie wissen nur das gebetet wurde!

Ja, ich habe diese HP für eine Lästerung an Gott und Seinen Kindern gehalten und mich ihr entzogen. Und ich würde es sicher noch immertun. Aber Jesus sagt: "Liebe die Sünder - Hasse die Sünde!" und deshalb bin ich der Einladung hier gefolgt und selbst ungewollt nun zum x.ten male hier zum schreiben...

Mir wurde gerade geschenkt Jesus Sirach (aus der Bibel) 42 V. 15-25 "Das Lob des Schöpfers in der Natur" ... ich gehe jetzt anbeten und u.a. für Euch beten.

Als letzte Anmerkung (für heute): Was ich schreibe stammt nicht von der kath. Kirche - sondern wird mir von Gott geschenkt. Wenn es mit dem was die kath.Kirche sagt übereinstimmt, ist es ein Zeugnis für GOTT und Seiner Kirche und alleine IHM zu Ehren. Ich habe es weder studiert, noch gelernt. Ich werde seit fast 3 Jahren gelehrt von dem was Gott mir durch Maria schenkt. Und das Schreibe ich auf, im Tagebuch, in der HP oder z.B. hier... frei Hand!

Gruß & Segen
Br.Thomas

Montag, der 16. April 2001, 13:56 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: Herbert.Ferstl@t-online.de
Homepage: http://www.humanist.de

Hi Br. Thomas,

Herbert, Du bist frei von Sünde?

Ja klar. Den Gegenbeweis bliebst Du bisher schuldig!

Du willst das ich Sie dir nenne?

Ja. Endlich! Schiess doch los...

Les doch mal wie du schreibst... Du hast Wut, Zorn und arbeitest mit Teilwahrheiten und bist anmaßend, wenn das keine Sünden sind, kann ich Dir nicht helfen.

Das soll Suende sein? - LOL!

So, so... ich habe Wut und Zorn? Sind das wirklich die Gruende warum ich Dir schreibe?
Nein!
Meine persoenlichen Beweggruende - die weder von Hass- noch von Zornesgefuehlen geleitet sind – Dir zu antworten, respektive was mich dazu antreibt, mit Glaeubigen, insbesondere Christen ueber ihren fiktiven Gott (und die christliche Sichtweise der Welt) zu debattieren und immer wieder "Argumente" gegen dessen Existenz anzufuehren - die Existenz eines Gottes laesst sich mit naturwissenschaftlichen Methoden und damit fuer atheistisches Denken ebenso wenig befriedigend beweisen wie dessen Nichtexistenz für philosophisch-theologisches Denken - leite ich im wesentlichen daraus ab, dass sehr viele Christen das nicht verstehen oder nicht verstehen wollen und die Tatsache, dass man keinen Gott will, kennt, braucht, fuer existent haelt (usw.), fuer moralisch verwerflich, sogar minderwertig ansieht. Das habe ich bereits des oefteren versucht darzustellen - auch auf unserer Internet-Homepage: www.humanist.de. Ein weiterer, immens wichtiger Punkt ist fuer mich das Missionieren, respektive indoktinieren Anderer mit scheinbar "absoluten Wahrheiten". Meine Positionen hierzu sind hinlaenglich bekannt.

Du verwendest weiterhin den Begriff der Teilwahrheiten. Ich bitte Dich, dies exakt zu belegen. Ich behaupte ja auch nicht, dass Du luegst, und bleibe anschliessend den Beweis schuldig.

mfg
Herbert

Montag, der 16. April 2001, 13:23 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Katholik-Thomas,

Gott droht nicht - ich drohe nicht - und wer droht tut unrecht.

Dann tat und tut euer Gott unrecht!!! Denn drohte dieser Moses nicht im Namen des Herren, alle Erstgeborenen zu töten sollte der Pharao den Anweisungen nicht folgen. Diese Drohung war Unrecht, die anschließenden Morde ebenso !

So geschieht es in den Familien etc.... sonst würden doch die Kinder den Groß-/Eltern und den anderen auf der Nase herumtanzen.

Was Du auf der Nase herumtanzen nennst, nenne ich Entwicklung der eigenen, freien Persönlichkeit.

... das ist eine feche Jugend, die jedem der anders denkt; aussieht oder spricht eins auf Maul schlägt (um es gelinde auszudrücken).

Ich finde die heutige Jugend klasse, die sind doch gut drauf; was Du frech nennst nenne ich die Fähigkeit einen freien eigenen Willen zu entwickeln und zu äußern; dies ist eine sehr positive Entwicklung !

Die 10 Gebote sind Richtungsweisend.

Für Dich als Katholik, doch nicht für mich als Humanisten. Ich bin beispielsweise für die aktive Sterbehilfe (wie in den Niederlanden), Du als Katholik befolgst das Gebot "Du sollst nicht töten" und sorgst so dafür, daß Menschen, die unheilbar krank sind unmenschlich leiden müssen, ich bin dafür, diesen Menschen die Entscheidungsfreiheit zu geben ihr Leiden auf eine menschenwürdige Art und Weise zu beenden, statt sie qualvoll dahinvegetieren zu lassen.

Folgst Du den Gesetzen des Staates?

Ich halte die jetzigen gesetzlichen Rahmenbedingungen für sinnvoll und im Großen und Ganzen für verbeserungswürdig. Um Deine Frage zu beantworten: Ich befolge nicht alle Gesetze dieses Staates. Hätte es nicht immer wieder Menschen gegeben, die bereit sind Gesetze zu übertreten, dann hätte es auch keine Verbesserungen für die Menschen gegeben, dann wären die meisten heute noch Leibeigene und würden unterdrückt.

Oder fährst Du grundsätzlich über Rot?

Die Frage ist nicht ob ich bei Rot, Gelb oder Grün die Straße überquere ! Entscheidend für mich ist welchen Weg ich überhaupt gehen möchte, entscheidend ist, daß ich allein für mich entscheide welchen Weg ich wähle; daß ich dabei Rücksicht auf andere nehme und ihr Leben nicht dadurch gefährde, daß ich ständig bei Rot fahre, versteht sich von selbst.

Und ich könnte jetzt viele weitere Beispiele geben.

Dann wähle welche, die nicht so hinken wie das letzte !!!

Entweder spielst Du mit dem Feuer oder Du verhinderst den Brand, damit er sich nicht in die falsche Richtung ausbreitet.

Oder ich entzünde das Feuer und kontrolliere es, damit es sich in die richtige Richtung entwickelt.

Ich habe erleben dürfen, wie durch das Gebet oder das Wirken durch mich, Jesus geheilt hat...

Thomas, welche Krankheiten hast Du denn bisher als Medium Deines Gottes geheilt ? Oder meinst Du etwa Krankheiten, die jeder Mensch heilen kann, durch die Fähigkeit des menschlichen Körpers zur Regeneration ? Apropos heilen, wieviele sterben denn täglich, weil sie nicht geheilt werden ? Wie viele sind darunter, die religiös sind ?

Ich selbst kannte diese HP, habe sie aber immer wegen ihrer Art nicht beachtet.

Also verurteilst Du andersdenkende Menschen!!! Thomas, Du machst genau das, was Du der heutigen Jugend vorwirfst: Du verurteilst andere weil sie nicht so denken wie Du. Du versuchst andere Menschen daran zu hindern, daß sie sich zu einer eigenständigen Persönlichkeit entwickeln; und daß nur, weil Dir ihre Ansichten nicht in Deinen katholischen Kram passen.

Gott sagt: "Glaube an das was in der Heiligen Schrift steht.

Nein eben nicht, nur die Autoren der Bibel behaupten dies !!!

Bist Du sicher das Gott diesen Menschen nie verziehen hat...

Ich bin sicher, daß kein Gott existiert.

Also, wovor hast du Angst?

Hier hat niemand Angst vor einem imaginären Gott und dem Lügengebilde des Christentums.

Thomas, hast Du etwa Angst davor, zu erkennen, daß es auch ohne Gott und Jesus geht ? Fürchtest Du Dich davor zu erkennen, daß auch Menschen die nicht an die Existenz eines Gottes glauben glückliche und zufriedene Menschen sind ? Hast Du Angst davor zu erkennen, daß es auch unter den Heiden gute Menschen gibt ?

Gruß

Egon

Montag, der 16. April 2001, 12:55 Uhr
Name: Br Thomas
E-Mail: Br.Thomas@online.de
Homepage: http://Br-Thomas-Apostolat.de

Lieber Günther

wenn wir Kinder Gottes sind, müssen wir fünf Punkte beherzigen:

die Wahrheit
den Gehorsam
die Einheit
die Demut
die Liebe

Stimmt eines nicht, dann prüfe es. Stimmt mehr als eines nicht verwirf es.

Und nun pürfe was Du bisher mir geschrieben hast E-Mail und hier... kann es sein, daß da die Wahrheit nicht ganz im Topf liegt, das auch die Demut und die Liebe fehlt?

Ich betone ausdrücklich, pürfe! Wir sollen, wenn unsere Brüder fehlen, in der Liebe ermahnen, so wie es der Hl.Paulus gelehrt hat - so wie es Jesus im Evangelium sagt... Vergib ihnen unendlich (7x70x) - liebet Eure Feinde. Was wenn Gott den Sündern vergeben hat - Du aber daran klebst? Hast Du dann nicht ihr Blut an deinen Händen?

Jesus Christus hat was und wann Dir vergeben: Was ist mit Joh. 20 V. 22 + 23... sollen wir solche Sätze aus der Bibel streichen, weil sich heute jeder selbst die Sünden vergeben kann. Hast dir gesagt, vergiß diese und ähnl. Bibelstellen... war nicht so gemeint?

Bruder, Deine Aussage ist nicht von Gott, sie wiederspricht dem Evangelium.

Und zum Rest, das ist Deine Sichtweise. Doch nicht die richtige... - sollen wir das Lukas-Evangelium kap.1 teilweise streichen... auch was im AT dazu geschrieben steht, die Ankündigung? Betrachte einmal die Heiligen... betrachte einmal das Wirken Mariens einst und heute - die anerkannten Erscheinungen. Wo bringen sie Menschen von Gott weg. Ich sehe nur, das Heil - Heilung von Wunden (innen wie außen) geschenkt wird; das Menschen umkehren - Gott finden.

Es ist Gott selbst der das Zeichen gesetzt hat und er will das eindeutig Maria diese Aufgabe zukommt. Es ist Gottes Wille. Jeder der in der Wahrheit - im Gehorsam - in der Einheit - in der Demut und Liebe lebt, wie Maria es vorgelebt hat und heute noch lebt. Wer Gott fragt, dem wird Gott diese - Seine Weisheit offenbaren.

Gruß & Segen
Br.Thomas

Montag, der 16. April 2001, 12:36 Uhr
Name: Br Thomas
E-Mail: Br.Thomas@online.de
Homepage: http://Br.Thomas.online.de

Meine lieben Leser

Gott droht nicht - ich drohe nicht - und wer droht tut unrecht. Aber man muß jedem einzelnen sagen was er darf und was nicht. So geschieht es in den Familien etc.... sonst würden doch die Kinder den Groß-/Eltern und den anderen auf der Nase herumtanzen. Schau Dir die Kid's an, denen das ermahnen und die richtungsweisenden Worte fehlen... das ist eine feche Jugend, die jedem der anders denkt; aussieht oder spricht eins auf Maul schlägt (um es gelinde auszudrücken). Die 10 Gebote sind Richtungsweisend. Einst wie Heute!

Folgst Du den Gesetzen des Staates?
(Beispiel): Oder fährst Du grundsätzlich über Rot?

Gut, es mag 99mal gut gehen, wenn Du über Rot fährst... doch beim 100tstenmal bist Du (schwer) verletzt... auf ewig (in dieser Welt) Behindert oder gar Tod.

Und ich könnte jetzt viele weitere Beispiele geben. Entweder spielst Du mit dem Feuer oder Du verhinderst den Brand, damit er sich nicht in die falsche Richtung ausbreitet.

Zum Schluß bleibt Euch nur das Verurteilen und richten der Anderen. Nur nicht auf dich selbst schauen. Und dann, was folgt dann... bist Du dadurch ein Stück weiter gekommen?

Ich habe erleben dürfen, wie durch das Gebet oder das Wirken durch mich, Jesus geheilt hat (heute, nicht nur vor 2000Jahren). Wann hast Du jemanden durch Gebet oder ein Wirken geheilt, wo die Ärzte keinen Rat mehr sahen, wo sie den Tot oder den Rest des Lebens nur noch eine schwere Behinderung sahen. Nicht ich spreche von einem Wunder, sonder die Ärzte! Und es bin nicht ich gewesen der Heilt, ich bin und war nur ein Werkzeug zur Stunde, wo ich hingerufen wurde; wie ich auch nur deshalb hier schreibe, weil ich hierher gerufen bin. Ich selbst kannte diese HP, habe sie aber immer wegen ihrer Art nicht beachtet. Nun will aber Gott, daß ich sie eine Zeit beachte. Und obwohl ich sehe (aus meiner Sicht), daß es keinen Sinn hätte - Gott kennt alleine die Zukunft und ER will das ich weiter schreibe, noch!

Einen Unfall, Verletzungen... und jetzt hast Du Zeit über Gott - über Jesus zu reden (wenn's auch ein lästern und leugnen ist). Kann es nicht sein, daß dir diese letzten Stunden der Gnade geschenkt werden einmal ernsthaft drüber nachzudenken - ob Du tatsächlich auf dem rechten Weg bist; ob das was ich schreiben darf nicht doch von Gott kommt, von dem einen wahren Gott?

Was ist, wenn Du diese letzte Chance vertust? Nur weil es dir nicht gefällt - darüber nachdenken zu dürfen.

Es mag sein, das man vieles falsch gedeutet hat. Vieles mißverstanden hat. Daß Fehler gemacht worden. Bist Du sicher das Gott diesen Menschen nie verziehen hat; und wenn er verziehen hat, gab ER dir, mir oder egal wem das Recht weiter zu richten und zu verurteilen -bzw. an seiner statt das richten, verurteilen zu übernehmen? Gott sagt: "Glaube an das was in der Heiligen Schrift steht. Frage mich wenn Du zweifelst. Ich will Dir die Wahrheit - die Erkenntnis schenken, wenn Du mich darum bittest." Was hindert dich es zu tun. Wenn du keine Antwort erhälst habe ich mich lächerlich gemacht und du hast deine Freude daran. Oder hast Du Angst, ich könnte recht haben, mit dem was ich dir schreibe?

Prüfe, prüfe ernsthaft. Täusche dich nicht selbst!

Setz dich einmal in die kath.Kirche, am besten dann wenn kein Mensch da ist. Nur mit der einen gestellten Frage: "Wenn es Dich gibt, gib mir ein Zeichen!" - Wie dem Hl.Thomas (Apostel) wird ER dich erhören.

Was glaubst Du, weshalb Gott mir den Namen Thomas gab? Sicher nicht weil ich es zuvor geglaubt habe, sondern gerade weil ich glaube, nachdem ich sehen, hören etc. durfte. - Hast du Angst? Angst davor eine Bestätigung zu finden, über das was ich schreibe? Wenn es, gut gemachte Satiere wäre, wie man sagt, was ich schreiben darf, wird es ja keine Frucht bringen - außer das ihr was zu lachen und lästern habt. Also, wovor hast du Angst?

Betrachte einmal den Psalm 43, den Gott mir gerade ins Herz legte... und stell dir die eine Frage... einfach so, wie ich aus jux und dollerei, nicht ernstgemeint vor der Muttergottesstatue in Medjugorje stand und nicht im ernst sagte und schon gar nicht glaubte, was ich sagte: "Muttergottes, du hast mich gerufen, hier bin ich!" ... Nie wieder werde ich aus jux so etwas sagen... sonder in Zunkunft erfurchtsvoll!: "Muttergottes, ja, Du hast mich gerufen - hier bin ich!"

Hast Du mein Zeugnis (den Auszug gelesen)? Ich lade Dich ein. Einfach so, aus Zeitvertreib!

Ich bete für Euch, das ist das einzige was ich sehe, noch tun zu können... einst werdet ihr erkennen. Ich weiß nicht wann; aber Gott kennt Deine (jedem Seine) Stunde.

Gruß & Segen
Br.Thomas

Montag, der 16. April 2001, 12:19 Uhr
Name: Günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Für Br. Thomas:
"- Günther. Wenn Du, wie Du behauptest ein Christ zu sein, wärest..."
Ich habe DIR nie das Christsein abgesprochen...
"steht nicht geschrieben: Verurteile nicht, dann wirst auch Du nicht veruretilt. - Richte nicht, damit auch Du nicht gerichtet wirst."
Ja, das steht geschrieben. Ich richte, verurteile nicht Menschen, sondern diese FALSCHE röm.kath.Institution, die munter Wahrheit mit Lüge vermischt, um an der (religiösen) Macht zu bleiben.
"- Wozu betest Du das ...Vater unser... "vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern" oder bestet Du es so "vergib mir nicht meine Schuld, da auch ich nicht vergeben kann meinen Schuldigern!"
Ich lebe mit ALLEN Menschen in Vergebung, weil Jesus Christus PERSÖNLICH mir vergeben HAT, dazu brauche ich keine von Menschen erdachte Absolution.

"Du unterstellst, die röm.kath.Kirche sei eine Sekte..."
Ja, wegen der VIELEN Irrlehren und dem Alleinseligkeitsanspruch und wegen des Papsttums (unfehlbarer Oberguru) usw,usw.
"in welcher Sekte bist Du? Ich ahne... aber sage es mir."
Als Mensch, der eine Beziehung zu Jesus hat, aus Gottes Gnade und Geist WIEDERGEBOREN ist, gehöre ich zum Leib Christi, Seiner KLEINEN HERDE:
"Und wie war das mit den Hinweisen zum Thema "Offenbarung 12" etc."
Hier ist eindeutig die TOCHTER ZION, sprich das (spirituelle) Israel gemeint, denn laut Bibel kommt das Heil aus den Juden. Unser Herr Jesus war als Mensch Jude, auch beschnitten.
"Was ist es, das Dich hindert, darauf einzugehen?"
s.o.
"Wer ist diese Frau?"
s.o.
"Wo hat GOTT Maria verworfen, nach dem ER durch sie, von Gott erwählt, geboren wurde?"
Warum sollte Gott Maria verworfen haben ? Ich habe das NIE behauptet ! Maria ist für uns heute ein sehr gutes Vorbild im Glauben an Gott, genauso wie Paulus, Petrus, David, Moses. Doch unfehlbar war, ist und bleibt nur Jesus Christus, bzw. Gott. Weder Maria, noch der Papst ist unfehlbar. Das sind von Menschen ERFUNDENE Irrlehren.
"Verstehe doch, ich glaubte auch 41 Jahre nicht bis mir dann die Dinge passiert sind (nicht aus Menschenhand), von denen ich erzählen darf."
Ich glaubte 28 Jahre röm.kath., war ein Sünder in vielen Lebensbereichen, bis mir Gott anfing die Augen zu öffnen. Im Gegensatz zu Dir ist der Prozeß noch nicht abgeschlossen, ich darf weiterhin bei Jesus lernen. ;-)
"Belege mir das es nicht von Gott kommt, nicht von Gott gewollt ist und ich will Dir glauben..."
Lies die Bibel!
"aber bitte nicht behaupten... sondern belege es. Ich kann belegen..., denn Jesus sagte: "An den Früchten könnt ihr er erkennen!"
Welche Früchte meinst Du ? Gute Werke, soziale Dienste, oder Seelen, die für die Ewigkeit gerettet sind ??
"Und was ihr an Macht gegeben ist, ... steht das nicht in der Offenbarung geschrieben?"
Mt 28,18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
"Denke nach, frage Gott, bevor Du weiter behauptest und unterstellst. Bitte!!!"
Habe ich getan.
Die Marienverehrung ist Götzendienst, und frau/man muß schon der Bibel gegenüber sehr ignorant sein, um das nicht zu sehen.

Ansonsten kann ich viele Deiner Ausagen hier zum
Thema Gott/Jesus/Umkehr/Sünde nur unterstützen.
Wer Gott ablehnt, wählt den Teufel, das ist wahr, und ich habe das auch viele Jahre nicht so gesehen. Heute bin ich froh und dankbar, daß ich im Glauben leben und sterben darf, diese LEBENDIGE (nicht vage) Hoffnung habe.
Halleluja, Jesus lebt !!

Montag, der 16. April 2001, 12:08 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt keinen Gott, ein Moses und ein Jesus haben nie existiert.

Moses war nicht der Führer Israels, behauptet der Vizedirektor des Ägyptischen Museums Berlin

Berlin - Moses war nicht der Führer Israels, das behauptet Rudolf Krauss, Vizedirektor des Ägyptischen Museums Berlin. Nach seinen Forschungen war der legendäre Autor der Tora, Moses, ein Enkel des Pharaonen Ramses II. mit Namen Mosesaya, der nach dem Tod des Großvaters sich selbst zum Herrscher machte und nach zwei Jahren aus der Geschichtsschreibung verschwindet. In die Wüste vielleicht? Dass Moses das uneheliche Kind jener Pharaonentochter sein könnte, die in ihrer Not den Trick mit dem Bastkörbchen erfand, das vermuten Bibelleser seit jeher.

So ist Moses lediglich eine Erfindung der biblischen Märchenerzähler. Ein von Gott auserwähltes Volk und einen Moses, der von Gott zehn Gebote bekam hat es nie gegeben. Das gesamte Judentum, Christentum und der Islam sind ergo auf einem einzigen Lügengebilde aufgebaut.

Egon

Montag, der 16. April 2001, 11:52 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Katholiken-Thomas,

hier ein kleines Beispiel aus der katholischen Geschichte:

Papst Johannes Paul II. hat im letzten Jahr 33 Missionare und 87 chinesische Katholiken heilig gesprochen.

Der Papst behauptete, die 120 heilig Gesprochenen seien in China für ihren Glauben gestorben. Die meisten von ihnen starben im Jahre 1900 während des Boxer Aufstandes, als sich Chinesen gegen christlichen Imperialismus zur Wehr setzten.

Die Politik der katholischen Kirche hat sich bis heute nicht geändert. Erst wurden Missionare nach China gesandt um die Menschen dort mit nicht gerade zimperlichen Mitteln zwangszumissionieren und 100 Jahre später werden diese Imperialisten noch heilig gesprochen.

Montag, der 16. April 2001, 11:39 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Thomas,

Da "du" doch nicht glaubst, an Gott und Sein Wort, kann ich Dich nicht verstehen, das Du es als Drohung verstehst.

Weil es eine Drohung ist ! Entweder Du glaubst und befolgst die christlichen Dogen oder Du wirst bestraft mit der ewigen Verdammnis. Mir gegenüber ist solch eine Drohung wirkungslos, da ich nicht an die Existenz eines Gottes glaube ! Ich bin dagegen, daß diese Drohung z.B. im Rahmen des Religionsunterrichtes an kleinen Kindern angewandt wird, die sich nicht wehren können; daß ist Psychoterror !!!

Wenn Du die Geschichte kennen würdest, wüßtest Du, das Du im Unrecht bist. Es war der Pharao der die Erstgeburt der Kinder Israels töten lassen wollte...

Du Thomas, leugnest die eigene Geschichte, obwohl Du genau weißt, daß es stimmt, daß Dein Gott unschuldige Kinder getötet hat, steht doch alles in Euerm Buch: "Die Bibel".

Das zweite Buch Mose (Exodus).Zehnte Plage: Tod der Erstgeburt.

12,29 Und es geschah um Mitternacht, da erschlug der HERR alle Erstgeburt im Land Ägypten vom Erstgeborenen des Pharao, der auf seinem Thron saß, bis zum Erstgeborenen des Gefangenen im Kerker, auch alle Erstgeburt des Viehs.

Thomas aus der Bibel geht eindeutig hervor, daß Dein Gott ein Mörder von unschuldigen Kindern ist, die sich gegen dieses menschenverachtende und abscheuliche Verbrechen nicht wehren konnten. Das Du die Verantwortung dieser mörderischen Tat einem Pharao zuschieben willst ist nichts weiter als eine Ausrede um Dir Deinen Glauben zurechtzubasteln.

Ich bin kein Missionar, ich höre auch nicht auf zu sagen was ich zu sagen habe...

Klar bist Du ein Missionar, sogar einer von der extremen Sorte. Du kannst sagen was Du willst, denn Du als Missionar hast keinen Einfluß darauf, wie ich Deine Aussagen bewerte.

... den ER liebt Dich, auch wenn Du hartherzig bist und verstockt!

Thomas, Du bist hier derjenige, der hartherzig und verstockt bist. Es gehört schon eine ganze Menge Hartherzigkeit dazu, die Tötung aller erstgeborenen Kinder Ägyptens dadurch zu rechtfertigen, daß sich ein Pharao nicht erpressen ließ !

wenn Du nur einmal nachdenkst, wie ioft ER alleine schon Dir geholfen hat...

Ich komme gut ohne diesen angeblich existenten Gott aus, wer nicht existiert kann anderen auch nicht helfen.

oder waren das alles Zufälle... das Du jetzt vor diese Maschine noch sitzen kannst?

Das ich jetzt vor dieser Maschine sitze ist meine eigene freie Entscheidung. Ich hatte vor einigen Tagen einen kleinen Unfall, jetzt habe ich starke Schmerzen in der linken Schulter, die Bewegungsfähigkeit ist dadurch stark eingeschränkt, und eine leichtere Verletzung an der rechten Hand. Und obwohl ich in den letzten Tagen auf recht derbe Art und Weise über Deinen Gott und diesem Jesus gelästert habe, sitze ich noch hier ! Und warum sitze ich noch hier, weil dieser Gott nicht existiert und diese ach so christlichen Drohungen völlig bedeutungslos sind.

Euer so omnipotente Gott, hat Euerm Glauben nach die Welt geschaffen und anschließend jeden Beweis seiner eigenen Existenz vernichtet, Du kannst doch nicht allen ernstes in Betracht ziehen, daß ich solch einen Unsinn glaube.

Gruß

Egon

Montag, der 16. April 2001, 10:58 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Lieber Br. Thomas,
es gibt noch einen vierten Weg: Gott ist jemand anders, als er von Christen, Moslems oder Juden verkündet wird! Alle Propheten, egal ob Moses, Jesus, Mohammed, sind gründlich missverstanden worden!

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit auch eine Erkenntnis, meine "Wahrheit". Die zwinge ich aber nicht anderen auf. Jesus als Opferlamm macht keinen Sinn für Heiden; nur im Ritus der Juden ist er zu verstehen. Und Jesus selbst sah sich wohl eher als Messias für Israel. Nicht für die heiden. Und er rechnete mit dem nahen Königreich Gottes auf Erden! Daher auch die radikalen Forderungen - sie lassen sich so nicht lange durchhalten, wohl aber die kurze Zeit bis zum Ende...

Alles Glaubenssache, so soll es sein. Aber im Mittelalter wären wir alle hier auf dem Scheiterhaufen geendet; ich als Ketzer. Und ich habe das Gefühl, dass der Wunsch dazu immer noch besteht....

Liebe Grüße
Manfred

Montag, der 16. April 2001, 10:36 Uhr
Name: Br Thomas
E-Mail: Br.Thomas@online.de
Homepage: http://Br-Thomas-Apostolat.de

Gerhard...
tut mir leid Dir wiedersprechen zu müssen, denn schon das (weder noch) ist eine Lüge... es gibt keinen Mittelweg!
Nur ein:
-entweder
-oder!

Weder noch ist nicht vernünftig, sondern eindeutig eine Lüge und somit für SATAN.

Gruß & Segen
Br.Thomas

Montag, der 16. April 2001, 10:09 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und dann entscheide Dich noch einmal: Für Gott - oder für SATAN... einen anderen Weg gibt es nicht! Es gibt nur diese Wahl... das Gute, oder das böse.

Doch es gibt einen dritten Weg : weder noch und das ist der einzig Vernünftige.

Gästebuch-Archiv
7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.