Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 15. Juni 2003, 00:27 Uhr
Name: Im Guten
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt,

warum Du und das Böse?

Bist Du selbst auch das Böse?

Sonntag, der 15. Juni 2003, 00:25 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Ja , glaubt an die Kraft, die in euch ist.
Habe ganz vergessen, es gibt ja bei euch keinen Glauben (oder habt ihr eure Gehirngespinster aktieviert?).

Eph 1,17 daß der Gott unsers HERRN Jesus Christi, der Vater der Herrlichkeit, gebe euch den Geist der Weisheit und der Offenbarung zu seiner selbst Erkenntnis und erleuchtete Augen eures Verständnisses, daß ihr erkennen möget, welche da sei die Hoffnung eurer Berufung, und welcher sei der Reichtum seines herrlichen Erbes bei seinen Heiligen, und welche da sei die überschwengliche Größe seiner Kraft an uns, die wir glauben nach der Wirkung seiner mächtigen Stärke, welche er gewirkt hat in Christo, da er ihn von den Toten auferweckt hat und gesetzt zu seiner Rechten im Himmel über alle Fürstentümer, Gewalt, Macht, Herrschaft und alles, was genannt mag werden, nicht allein auf dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen; und hat alle Dinge unter seine Füße getan und hat ihn gesetzt zum Haupt der Gemeinde über alles, welche da ist sein Leib, nämlich die Fülle des, der alles in allem erfüllt.
Und auch euch, da ihr tot waret durch Übertretungen und Sünden

Tode haben keine Kraft

Sonntag, der 15. Juni 2003, 00:02 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Warum gibst Du Dich mit dem Bösen ab?

Sind Holger, Heinz, Maud und ich etwa DAS BÖESE?

Sonntag, der 15. Juni 2003, 00:00 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Wieso kapierst du dann nicht, dass ihr genau das tut was im Wort Gottes steht?

Weil die damaligen Bibelschreiberlinge, respektive deren Faelscher einige Jahrzehnte nach den Ereignissen genau diese Argumentation erkannten und entsprechend in die Schriften aufnahmen. Das Tragische ist nur, dass 2.000 Jahre spaeter immer noch Menschen an diese Faelschungen GLAUBEN.

1Petr 5,8 Seid nüchtern und wachet!

Na und ob. Wir wechseln uns stuendlich am Lagerfeuer ab....

Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen könne;...

Also, mich hat niemnand vollgebruellt...

dem widerstehet, fest im Glauben, da ihr wisset, daß eure Brüder in der Welt die gleichen Leiden erdulden.

Alles klar!
Leute, GLAUBT einfach naiv weiter, egal wie stark der "innere Loewe bruellt", egal, wie krass die menschliche Vernunft, der Humanismus im Widerstreit mit den Religionen liegen.

Wieso seit ihr so aktiv den Glauben zu bekämpfen?

Wenn wir das tatsaechlich wollten, trieben wir uns nur auf religioesen Internetseiten umher. Aber wie stehts mit Dir? Warum bist Du hier im atheistischen Gaestebuch? Aso - Du versuchst nur den UnGLAUBEN zu bekaempfen....

LOOOOOOL!

Kannst du deine Motivation begreifen?

Zu 120 Prozent! :-)))

Vielleicht verstehst du dich selbst nicht mehr.

Besser denn je...

3Jo 1,11 Mein Lieber, ahme nicht das Böse nach, sondern das Gute! Wer Gutes tut, der ist von Gott; wer Böses tut, hat Gott nicht gesehen.

Ich tue nichts ethisch Verwerfliches. Im Gegenteil: Du bist derjenige, der toetet (oder toeten laesst), um Fleisch zur Befriedigung seiner Gaumenfreude zu "geniessen".

Ihr wisst doch nicht einmal was Gut und Böse ist.

Wieso? Erklaer da mal naeher?
Dafuer aber weisst Du nicht, was es heisst, nicht zu toeten!

Nicht einmal das könnt, wollt ihr noch be - greifen.

Na klar - weil Gerhard, Holger und ich eben "gute Atheisten" sind. :-)))

Der Böse raubt das Wort Gottes.

Dann kannst (D)einen laschen Gott eh vergessen...

Samstag, der 14. Juni 2003, 23:45 Uhr
Name: RELATA
E-Mail: relata@offenbarungen.de
Homepage: http://www.offenbarungen.de


Ich mime auf HOROWITZ !

Ich bin sehr glücklich.

Weil ich so wunderbar Klavier spielen kann - Klassik. Es ist schon vorgekommen, daß ich - überwältigt von der Schönheit meines Klavierspiels - weine (was aber wohl hauptsächlich an der Qualität der klassischen Meisterwerken liegt, die ich ja nur interpretiere).

VLADIMIR HOROWITZ - man nannte ihn den "LISZT unseres Jahrhunderts" (des zwanzigsten; er ist inzwischen verstorben) - ist mein Vorbild.

FRANZ LISZT - so heißt es - war der "größte Klaviervirtuose aller Zeiten".

Dessen Vorbild war der "größte Geiger aller Zeiten" - NICOLO PAGANINI. Diesem hat man noch Mitte des 19. Jahrhunderts einen "Teufelsprozeß" gemacht. Er soll auf einer Geige mit gesprungener Seite vollklingend weitergespielt haben und im Saal habe es nach Schwefel gerochen.

Kommentar von RELATA: Die göttlichen Mächte können als Gehirnbeherrscher jede Scheinwahrnehmung (Halluzination) bewirken, auch Klänge und Gerüche, die nicht real vorhanden sind. Mir ist dies vielfach vorgeführt worden.

Und mit GOTT/TEUFEL komme ich zur Sache:

KLAVIERSPIEL ist GÖTTER-SACHE !

Göttliche Subsysteme - von mir genannt HYPERLEBEN (kurz: HL) haben mich seit drei Jahrzehnten mit Stimmen und ASW - Außersinnlicher Wahrnehmung - über ihre Existenz, ihre genauen Eigenschaften und ihre Funktionsweise informiert und auf deren Anweisung habe ich als deren Künder das Pseudonym RELATA angenommen.

HL (also die Götter) haben mich so ganz nebenbei zum PIANISTEN gemacht. Doch darüber berichte ich in einem späteren Posting. Hier zunächst einige vorbereitende Fakten.

Seit Anfang des 19. Jahrhunderts spielte überall, wo es vorwärts gehen sollte, das KLAVIER eine bedeutsame Rolle. GOTT ist nämlich nicht von vornherein ALLMÄCHTIG, wie es die Kirchen vorlügen; vielmehr muß auch bei GOTT alles erst erarbeitet werden.

BRAIN-CONTROLL (Kontrolle / Steuerfähigkeit über seine Kreaturen / Menschen / Peripherie-Roboter) muß durch ständige Vergleichsmessungen jedes Gehirns (mit seinen ca. 30 Milliarden Zellen) UP-TO-DATE gehalten werden.

Hierzu sind seit Jahrhunderten bestens geeignet:

Sonntags in der Kirche: Glocke, Orgel, Gesang, Weihrauch u. a. Standard-Reizwahrnehmungen.
Zu Hause und in kirchenloser Umgebung ist seit Anfang des 19. Jahrhunderts geeignet das KLAVIER mit seinem Obertonreichtum.

Die Gehirne der Menschen mußten immer wieder Klaviertöne wahrnehmen, um GOTT / HYPERLEBEN, dem ALLES-MACHER betreffend der Menschheit, durch Vergleichsmessung in allen Menschen-Gehirnen die VOLL-KONTROLLE über die Menschen zu sichern, die von den Religionen volltönend "die ALLMACHT", von RELATA - in INFORMATIK-basierter Darstellung sachlich voll-zutreffend ausgedrückt - schlicht "FESTANSCHLUSS" genannt wird.

Das ist ein kabelloser Informationsdialog zwischen
einerseits den MONs in den Gehirnzellen,
andrerseits den erdenweit, vor allem im Erdenhimmel verbreiteten MONs, die die "Hardware Gottes" darstellen, von wo aus die Entscheidungen fallen.

MONs sind Mikropartikeln, die molekül-große denkende Computer sind und zum Informationsaustausch, zur Interkommunikation fähig sind, die also Information senden und empfangen können.

Ähnliches wird heute (noch in sehr grober Form und in geringer Stückzahl) von Menschen nachgeahmt / hergestellt in Form der sogenannten SMART CHIPS. Das sind kontaktlos Informationsdialog führende Mikroprozessoren, angebracht in Chipkarten und an Personen / Waren; derzeit führender Hersteller ist die israelische Firma OTI AG (On Track Innovations).

Anders gesagt:
Gottes MONs (schon von Gotteskennern wie BUDDHA um 500 v. Chr. und LEIBNIZ um 1650 als "MONADEN" und vom Ex-Sporttaucher Dr. biol. HANS HASS um 1970 als "ERGONE" beschrieben) werden derzeit von der Firma OTI - noch in sehr grober Form, mit bescheidener Leistung und geringen Stückzahlen, aber schon zum "Wegwerfpreis" von Cents - gefertigt und werden bald Firmen, menschlichen Führungsgremien, Mächten und möglicherweise auch Diktatoren helfen zu kontrollieren und zu herrschen.

Bald könnten noch kleinere SMART-CHIPS von Menschen ungewollt geschluckt werden, sich im Körper, insbesondere im Gehirn ansiedeln und irgendwelchen Interessenten und menschlichen Machthabern Daten direkt aus dem Menschen über den Menschen liefern.

Doch immer sind - wie zu erwarten - die MONs Gottes weit voraus und besitzen die Oberkontrolle und zwar durch BRAIN-CONTROLL über Tiere und Menschen.

Gott kann selbstverständlich auch jeden menschengefertigten SMART CHIP (oder auch PC) in jedem Teil in jedem Moment defekt machen oder gezielt falsch laufen lassen.

Das heißt: Gott hat die "Oberkontrolle".

Möglicherweise kommt diese Zukunft NICHT, weil der von ATHEISTEN so krampfhaft und verzweifelt abgesagte GOTT mit seiner Oberkontrolle genug Macht hat und menschliche Nachmacher, schluckbare SMART CHIPS usw. nicht für nötig hält und verhindert.

Dann freut Euch, daß es Gott gibt, Atheisten !

Doch zurück zu früheren Zeiten.

Überall wo Gott (HL) die Industriegesellschaft, die Eisenbahn usw. einführte, mußte in den Häusern Klavier geübt / gespielt werden, z. B. in Europa von allen "höheren Töchtern".

Die amerikanischen Pioniere des WILDEN WESTENS schleppten stets ein KLAVIER mit sich herum. Das war schwer, aber die Götter brauchten es. Wer das nicht hatte, kam nicht vorwärts. Schlimmer noch - wurde von Indianern hinweggerafft.

In den bürgerlichen Häusern Europas hörten hunderttausendfach von HL verliebt gemachte junge Menschen den Klaviertönen eines Nachbarn / einer Nachbarin stundenlang zu. Die Liebe blieb meist unerwidert, weil für HL das langfristige sehnsuchtsvolle Lauschen (dem Klavierspiel) ergiebiger war.

Die fernseh-verfilmte Novelle "Die verschwundenen Liebesbriefe" von REINER MARIA RILKE erzählt von der jahrzehntelangen tragischen Liebe eines kleinen (und größer werdenden) Mädchen zu einem unverheirateten großen Pianisten im gleichen Haus, die sich schließlich mit 39 Jahren das Leben nahm und eine Truhe voller nie abgesandter Liebesbriefe hinterließ. Jetzt hätte er sie geheiratet! Doch ein egoistischer Gott war - wie oft - nur jahrzehntelanger Nutzer.

Ich selbst war schon mit 9 Jahren KLAVIERTON-SÜCHTIG (so muß ich es nennen) und spielte viel Klavier. In insgesamt 4 Häusern, in denen ich nacheinander wohnte und Chopin spielte, gab es regelmäßig ein kleines Mädchen (anfangs 13, am Ende um die 20), die irrsinnig verliebt meinen Klängen lauschte, jedoch keine Chance hatte.

Der Schlager-Komponist PETER KREUDER schrieb in den 40-er Jahren den Schlager:

"Man müßte Klavier spielen können - wer Klavier spielt hat Glück bei den Fraun !"

So ist es, besser: So WAR es !

Mit Aufkommen von HIFI ließ die Bedeutung des Klaviers nach, weil HIFI-Platten / Musikassetten / CDs besser die Gehirn-Vergleichs-messungen von HL/Gott ermöglichte.

Wie ich es schaffte, sozusagen "in Zusammenarbeit mit Gott" heute erfolgreich "auf HOROWITZ zu mimen" - wie ich es in aller Bescheidenheit nennen will - erzähle ich demnächst. Es ist eine weitere hochinteressante Geschichte in diesem sonst so wenig lesenswerten Gästebuch. Natürlich von - RELATA !

Samstag, der 14. Juni 2003, 23:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Lasse Dich mal ins Guinnessbuch der Recorde für Begriffsstutzigkeit eintragen !

Weil ich nicht kapiere, dass es angeblich einen (fiktiven) Gott gibt, oder weil ich nicht dran GLAUBE, oder was bitte?

Begreifen, was ist das Herbert???

Be - Greifen. Und genau das kann man Deinen Gott nicht!

Das gehört doch bei dir schon in dern Bereich
vor Gehirngespinster.

Zumindest GLAUBE ich nicht an fiktive Dinge...

Dein Vorwurf, das Wort Gottes sei ein Märchen und an dessen Stelle müsste nun dein unausgegorenes
Gedankengut stehen, mag dir mit Sicherheit kein Jude abnehmen und die heiligen Schriften Erfindungen wären kann nur deinen anderen Geist
zugeschrieben werden.

Voellig falsch. Du brauchst nur die aktuelle juedische Literatur zum derzeitigen Stand der archaeologischen Befunde (aus dem Zeitraum -2500 bis - 500) und den jeweiligen Bibelfaelschungen lesen.

zum Beispiel von den Juden:
Israel Finkelstein und Neil Asher Silberman.
"Keine Posaunen vor Jericho"

Was allerdings orthodoxe Juden GLAUBEN, ist der selbe unbeweisbare Dreck, den Christen GLAUBEN. Ich nehme aber an, Du huetest dich vehement davor, solch ketzerischen Buecher zu erwerben, geschweige denn zu lesen...

Das bei manchen ein Urknall stattgefunden hat, ist glaubwürdig, aber nur wo anders.

Ob Urknall oder nicht, ist fuer ein ethisch moeglichst einwandfreies Dasein irrelevant.

und stehst im Missionsauftrag vom Antichristen.

Na klar - bekomme vom WIDERSACHER monatlich meinen Scheck dafuer, dass ich die Web-Site "Der Humanist" betreibe.

Kann schon sein, dass er es dir deswegen gut gehen lässt, zumal er Jesus Christus auch versuchte:

Lk 4,6 Und der Teufel sprach zu ihm: Dir will ich alle diese Herrschaft und ihre Herrlichkeit geben;

Aso - den Menschen, denen es auf Erden gut geht und die nicht an (D)einen Gott GLAUBEN, die sind moeglicherweise vom Satan verfuehrt. Die anderen aber, die an (D)einen Gott GLAUBEN und denen es dennoch schlecht geht, die sind nicht verfuehrt. Die erwartet dann das hochgepriesene Himmelreich aber erst im Jenseits....
...klingeling?!!

denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, wem ich will. Wenn nun du vor mir anbetest, so soll alles dein sein.

Ich bete NIEMANDEN an. Weder einen Satan, noch irdische Gueter, noch fiktive Goetter!

Wie kommt man denn zu Macht und Reichtum ???

Das frag mal die Politiker. Und wenn die keine Auskunft geben, dann frag mal (D)einen Gott!

Wenn ich Gottes Wort weitergebe, dann weis ich was ich tue und in wessen Geist dahinter steht.

Klaro - Du gibst unbeweisbare Dinge als die absolute Wahrheit aus - und weiter.
Unwahrheiten also?

Bei dir weis ich das auch.

Und ob - ich spreche nie davon, dass meine Rede die absolute Wahrheit waere...

Nur du selbst weist es nicht.

Ach soooo.... der dumme, dumme, dumme Herbert. Weis nicht, wovon er spricht. Nur der Widersacher legt ihm die Woerter in den Mund, und er merkt gar nichts davon...

LOOOOOOOOOOOOL!

Oder gibt es gar keinen Geist bei dir ???

Nein - welchen denn?

Samstag, der 14. Juni 2003, 23:42 Uhr
Name: Im Guten
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt!

Warum gibst Du Dich mit dem Bösen ab?

Samstag, der 14. Juni 2003, 23:23 Uhr
Name: Herbert ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz,

Herbert, es gibt bestimmt keinen Gott so wie wir uns ihn vorstellen, es gibt aber eine Kraft in uns, die wir aktivieren können.

Ich habe sie aktiviert! Weitere 6 Milliarden etwa noch nicht?

Samstag, der 14. Juni 2003, 22:59 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Argus Auge

Wieso kapierst du dann nicht, dass ihr genau das tut was im Wort Gottes steht?

1Petr 5,8 Seid nüchtern und wachet! Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen könne; dem widerstehet, fest im Glauben, da ihr wisset, daß eure Brüder in der Welt die gleichen Leiden erdulden.

Wieso seit ihr so aktiv den Glauben zu bekämpfen?
Kannst du deine Motivation begreifen?
Vielleicht verstehst du dich selbst nicht mehr.

3Jo 1,11 Mein Lieber, ahme nicht das Böse nach, sondern das Gute! Wer Gutes tut, der ist von Gott; wer Böses tut, hat Gott nicht gesehen.

Ihr wisst doch nicht einmal was Gut und Böse ist.
Nicht einmal das könnt, wollt ihr noch be - greifen.

Mt 13,19 So oft jemand das Wort vom Reiche hört und nicht versteht, so kommt der Böse und raubt das, was in sein Herz gesät ist. Das ist der, bei welchem es an den Weg gestreut war.

Der Böse raubt das Wort Gottes.

Samstag, der 14. Juni 2003, 22:13 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt
Begreifen, was ist das Herbert???

Wenn Du nicht in der Lage bist zu begreifen, was "begreifen" bedeutet, wirst Du auch nie begreifen, daß "begreifen" soviel wie etwas kapieren bedeutet, deshalb kannst Du auch nie kapieren, was begreifen bedeutet und deshalb nie kapieren, daß die Bibel ein Märchenbuch ist ! !
Hast Du das begriffen oder kapiert ??? Nein? Na, sag ich doch ! :-)))))

Samstag, der 14. Juni 2003, 19:28 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Lasse Dich mal ins Guinnessbuch der Recorde für Begriffsstutzigkeit eintragen !

Begreifen, was ist das Herbert???
Das gehört doch bei dir schon in dern Bereich
vor Gehirngespinster.

Dein Vorwurf, das Wort Gottes sei ein Märchen und an dessen Stelle müsste nun dein unausgegorenes
Gedankengut stehen, mag dir mit Sicherheit kein Jude abnehmen und die heiligen Schriften Erfindungen wären kann nur deinen anderen Geist
zugeschrieben werden.
Das bei manchen ein Urknall stattgefunden hat, ist glaubwürdig, aber nur wo anders.

Apg 26,18 um ihnen die Augen zu öffnen, damit sie sich bekehren von der Finsternis zum Licht und von der Gewalt des Satans zu Gott, auf daß sie Vergebung der Sünden und ein Erbteil unter den Geheiligten empfangen durch den Glauben an mich!

und stehst im Missionsauftrag vom Antichristen.

Na klar - bekomme vom WIDERSACHER monatlich meinen Scheck dafuer, dass ich die Web-Site "Der Humanist" betreibe.

Kann schon sein, dass er es dir deswegen gut gehen lässt, zumal er Jesus Christus auch versuchte:
Lk 4,6 Und der Teufel sprach zu ihm: Dir will ich alle diese Herrschaft und ihre Herrlichkeit geben;
denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, wem ich will.
Wenn nun du vor mir anbetest, so soll alles dein sein.

Wie kommt man denn zu Macht und Reichtum ???

Wenn ich Gottes Wort weitergebe, dann weis ich was ich tue und in wessen Geist dahinter steht.
Bei dir weis ich das auch.
Nur du selbst weist es nicht.
Oder gibt es gar keinen Geist bei dir ???

mfg Kurt

Samstag, der 14. Juni 2003, 11:15 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Es geht mich zwar nichts an, aber ich sage trotzdem mal was dazu.

"Herbert, es gibt bestimmt keinen Gott so wie wir uns ihn vorstellen"

Aber Heinz, "Wie wir ihn uns vorstellen "??? Und wie stellen wir(?) ihn uns vor ?Wer, außer uns sollte sich denn noch einen Gott vorstellen können ?
Oder im Umkehrschluß; es gibt einen Gott, den wir uns aber nicht vorstellen können !
Darüber gibt es ja hier ein Sammelsurium von Meinungen und unsinnigen "Beweisen". Du stellst Dir halt einen Gott in Dir selbst vor, und der Gott von Kurt sitzt in seinem Thron auf einer weißen Wolke im Himmel und notiert von früh bis spät die Sünden seiner mißratenen Geschöpfe, um sie dann selektiv nach gut und böse zu sortieren....wohin weißt Du ja !! : -)))))

" es gibt aber eine Kraft in uns, die wir aktivieren können. Die Bibel sprich vom ICH BIN. Die Kraft, die wir auch selbst im SEIN sind! "

Jetzt kommst Du wohl auch schon mit der Bibel, da wird sich aber Kurt über seinen Erfolg freuen !! :-))
Klar gibt es in uns einen evolutionären Zwang - Du sagst "eine Kraft" dazu, - im allgemeinen Sprachgebrauch sagt man Selbsterhaltungstrieb Und den brauchst Du nicht zu aktivieren, dem bist Du zwangsläufig Dein Leben lang unterworfen, vom Aufstehen bis zum Schlafengehen, von der Geburt bis zum Tod. (Das ist wieder was für Hellmanzik!!!)
Warum nur machst Du von dieser simplen Tatsache so ein unendliches mystisches Getue wie "ICH BIN "oder "selbst im SEIN" und berufst Dich noch auf die Bibel, sag doch einfach Selbstbewußtsein, damit kann fast(!) jeder etwas anfangen.
Man muß doch seinen Mitmenschen nicht ununterbrochen die Selbstverständlichkeit aufs Brot schmieren, daß sie als (selbsttätige) Individuen existieren, und wer anderer als sie SELBST sollten sie denn sein???

Gruß Holger

Samstag, der 14. Juni 2003, 08:58 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt keinen Gott. Gott ist lediglich eine literarische Èrfindung, an die man GLAUBEN kann, wie an Grimms Maerchen oder an das Lila Einhorn. Ein Gott, welcher Art auch immer, war nie - und ist nicht - existent".

Herbert, es gibt bestimmt keinen Gott so wie wir uns ihn vorstellen, es gibt aber eine Kraft in uns, die wir aktivieren können. Die Bibel sprich vom ICH BIN. Die Kraft, die wir auch selbst im SEIN sind!

Das Wissen um das SEIN, dem >ICH BIN<, die innere Liebekraft, die im Menschen ist, die angerufen werden kann, und die im gleichen Augenblick aktiv wird, ist in der Christenheit weitgehend verloren gegangen. Für viele ist das >ICH BIN< zu einem Sonntagsgott geworden, an den man glaubt, und den man um etwas bittet. Doch das >ICH BIN< ist die lebendige Kraft in jedem Menschen, die Kraft, die darauf wartet, angerufen zu werden, damit sie wirksam werden kann.

Wir selbst sind es, die aktiv werden müssen, wir selbst sind es, die etwas verändern können, wenn wir erkennen und verstehen, dass die Kraft in uns, im SEIN oder ICH BIN keine Illusion ist. War meine eigene Erfahrung.

Freitag, der 13. Juni 2003, 18:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Lasse Dich mal ins Guinnessbuch der Recorde für Begriffsstutzigkeit eintragen !

...und den Rest der GLAEUBIGEN Welt ebenso! :-)))

Merke: Es gibt keinen Gott. Gott ist lediglich eine literarische Èrfindung, an die man GLAUBEN kann, wie an Grimms Maerchen oder an das Lila Einhorn. Ein Gott, welcher Art auch immer, war nie - und ist nicht - existent".

Freitag, der 13. Juni 2003, 18:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

q Kurt,

Ihr tut doch alles um Gottes Wort lächerlich etc. zu machen

Was nicht existent ist (ausser vielleicht als krankmachendes Hirngespinst in Deinem Kopf), kann man auch nicht laecherlich machen!

und steht im Missionsauftrag vom Antichristen.

Na klar - bekomme vom WIDERSACHER monatlich meinen Scheck dafuer, dass ich die Web-Site "Der Humanist" betreibe.

LOOOOOOOOOOOOOL!

Freitag, der 13. Juni 2003, 18:23 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott ist gnaedig und Gott liebt seine Geschoepfe. Angeblich insbesondere die "unschuldigen Kinder"...

"Lasset die Kleinen zu mir kommen...":

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=92427&kat=29

Freitag, der 13. Juni 2003, 18:23 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott ist gnaedig und Gott liebt seine Geschoepfe. Angeblich unsbesondere die "unschuldigen Kinder"...

"Lasset die Kleinen zu mir kommen...":

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=92427&kat=29

Freitag, der 13. Juni 2003, 17:18 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Außerdem hat ja Gott mit seiner Rache(also doch Rache !!) selbst gegen seine eigenen Gebote verstoßen,
z. B. :"Du sollst nicht töten"

Holger kannst du nicht lesen?
Du sollst nicht töten! Wo hat sich Gott solch ein Gebot gegeben ???

NA NIRGENDWO! deswegen hat er ja ausgiebig gemordet!
Und ich Depp habe doch tatsächlich angenommen, ein Gesetzgeber müsse sich selbst vorbildlich auch an seine eigenen Gesetze halten!
Tja, im Himmel herrschen eben doch unmenschliche Sitten und ich hoffe nur, daß mir diese Gegend verwehrt bleibt. Die Vorstellung solche Bibelautomaten wie Dich dort zu treffen, läßt mir da die Hölle wie
eine Wohltat erscheinen !

Gruß Holger

Freitag, der 13. Juni 2003, 16:54 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jeder der Christus Seine Sünde bekennt und IHM um
Vergebung bittet darf erkennen, dass Christus
vor fast 2000 Jahren deine, meine Sünde bereits
gesühnt hat.

Genau das wollte uns der Kindergottesdienstpfarrer vor mehr als 40 Jahren schon erzählen, ich habe es damals nicht verstanden und verstehe es heute nicht.

Ich geb' mir zugegebenermassen auch keine grosse Mühe, weil mir nicht plausibel zu machen ist, was das Ganze soll.

Die Japaner und Chinesen haben mit derlei nichts am Hut und leben auch. Dass die massenweise in die (imaginäre) Hölle wandern täten, wäre mir neu.

Ich lebe schon immer völlig gottlos und fühle mich pudelwohl dabei. Ich lebe einigermassen brav und bieder mein Leben, ernähre mich und die meinen mit redlicher Arbeit und zahle meine Steuern und Abgaben.

Sag' mir's : wozu brauche ich Deinen Gott und Deinen Jesus ?

Freitag, der 13. Juni 2003, 16:30 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

doch alles was geschrieben steht, hat Fehler

Ja.

Aber den Sinn kann man trotzdem erkennen.

Bei mir donnert es zur Zeit, regnet aber nicht.

denn das bringt nur Unstimmigkeiten
Ja Heinz, aber das waren wir vorher schon.

Mich freud es, dass ihr in Siegerland noch Gläubige habt.

Gru?
Kurt

Freitag, der 13. Juni 2003, 16:13 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

"Wo gibt`s denn sowas, einem Täter wird von Gott schon vor seinem Vergehen gegen Gebote Gnade angeboten??? (wo, wann, wem und wie denn???)"

Joh 3,16 Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Jeder der Christus Seine Sünde bekennt und IHM um
Vergebung bittet darf erkennen, dass Christus
vor fast 2000 Jahren deine, meine Sünde bereits
gesühnt hat.

Ich will hier keinen Wiederholungsverein gründen.
Begriffsstutzig bist du.
Wie willst du etwas verstehen, wenn du dauernd dagegen angehst? Unmöglich!

Außerdem hat ja Gott mit seiner Rache selbst gegen seine eigenen Gebote verstoßen, z. B. :"Du sollst nicht töten"

Holger kannst du nicht lesen?
Du sollst nicht töten!
Wo hat sich Gott solch ein Gebot gegeben ???

Freitag, der 13. Juni 2003, 15:26 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Sicher wurde Gnade angeboten, vorher schon."


Wo gibt`s denn sowas, einem Täter wird von Gott schon vor seinem Vergehen gegen Gebote Gnade angeboten??? (wo, wann, wem und wie denn???)
Das ist doch ein Freibrief für Mord und Totschlag im Christentum !! Aber die große Verarsche von Gott ist doch, daß er diese angebotene Gnade eben NICHT gewährt hat, sondern im Gegenteil Rache in übelster, entsetzlichster und kleinkariertester Form verübt hat !
Z. B. Völkermord in großem Stil durch die Sintflut ohne Gnade, Massenmord in Sodom und Gomorra ohne Gnade, z. B. pingeliche Verwüstung des Ackers vor dem Paradies durch Unkraut und das gebären von Kindern mit Schmerzen !
Außerdem hat ja Gott mit seiner Rache selbst gegen seine eigenen Gebote verstoßen, z. B. :"Du sollst nicht töten"
Und da soll man diesem Massenmörder Gott noch für glaubhaft halten ???
Lasse Dich mal ins Guinnessbuch der Recorde für Begriffsstutzigkeit eintragen !
Und wie war denn das mit dem "freien Willen" den Gott den Menschen gegeben hat ? Woher willst du das wissen, ohne Dich nach dem Jesusexperten Hellmanzik lächerlich zu machen.??

Gruß Holger

Freitag, der 13. Juni 2003, 14:18 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, keinem von uns würde einfallen, wenigstens mir, euch zu verfolgen, im Gegenteil, ihr werft uns ein falsches handeln und denken vor. Ich habe nicht vor Dich davon abzuhalten, was Du lebst und glaubst, doch alles was geschrieben steht, hat Fehler.

Kurt, wir haben hier im Siegerland viele dieser Gemeinden, der Du angehörst, mit denen man über solche Dinge schlecht reden kann, deshalb ist es besser, nicht zu provozieren, denn das bringt nur Unstimmigkeiten und führt zum Streit.
Bestimmt bist Du kein schlechter Mensch Kurt, doch wenn man so voreingenommen ist wie Du, dann unterhalten wir uns lieber über das Wetter, dies ist dann kreativer und Sinnvoller.
Gruß Heinz

Freitag, der 13. Juni 2003, 14:16 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ihr tut doch alles um Gottes

Es gibt keinen Gott.

Wort

demzufolge auch kein "Wort" desselben.

lächerlich etc. zu machen

Wir amüsieren uns höchstens über Menschen, die hierherkommen um uns Märchen zu erzählen. Und die uns glauben machen wollen, dass wenn wir nicht "umkehren" wir "Höllenqualen" erleiden müsste.

Da fragenwir uns schon manchmal, ob diese Missonare noch alle Tassen im Schrank haben.

und steht im Missionsauftrag vom Antichristen.

A gäää. so ein Schmarrn. es gibt natürlich auch keinen "Antichristen". Demzufolge kann auch niemand in dessen "Missionsauftrag stehen".

Isses denn so schwer zu verstehen, dass jemand in garniemandes "Auftrag" steht ?

Freitag, der 13. Juni 2003, 13:20 Uhr
Name: Jesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Stellt eure Glieder nicht der Sünde zur Verfügung als Waffen der Ungerechtigkeit, sondern stellt euch Gott zur Verfügung als Menschen, die vom Tod zum Leben gekommen sind, und stellt eure Glieder als Waffen der Gerechtigkeit in den Dienst Gottes.
Oder wißt ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes in euch ist, den ihr von Gott habt, und daß ihr nicht euch selbst gehört?
Prüft euch, ob ihr im Glauben seid, untersucht euch! Oder erkennt ihr euch selbst nicht, daß Jesus Christus in euch ist? Es sei denn, daß ihr etwa unbewährt seid.
Der Gott Jesu Christi, unseres Herrn, der Vater der Herrlichkeit, gebe euch den Geist der Weisheit und Offenbarung, in der Erkenntnis seiner selbst.
Den Propheten wurde offenbart, dass sie damit nicht sich selbst, sondern euch dienten; und jetzt ist euch dies alles von denen verkündet worden, die euch in der Kraft des vom Himmel gesandten Heiligen Geistes das Evangelium gebracht haben. Das alles zu sehen ist sogar das Verlangen der Engel.
Kommt zu ihm, dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen, aber von Gott auserwählt und geehrt worden ist.
Lasst euch als lebendige Steine zu einem geistigen Haus aufbauen, zu einer heiligen Priesterschaft, um durch Jesus Christus geistige Opfer darzubringen, die Gott gefallen.
Denn es heißt in der Schrift: Seht her, ich lege in Zion einen auserwählten Stein, / einen Eckstein, den ich in Ehren halte; / wer an ihn glaubt, der geht nicht zugrunde.
Euch, die ihr glaubt, gilt diese Ehre. Für jene aber, die nicht glauben, ist dieser Stein, den die Bauleute verworfen haben, zum Eckstein geworden, zum Stein, an den man anstößt, und zum Felsen, an dem man zu Fall kommt. Sie stoßen sich an ihm, weil sie dem Wort nicht gehorchen; doch dazu sind sie bestimmt.
Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, eine königliche Priesterschaft, ein heiliger Stamm, ein Volk, das sein besonderes Eigentum wurde, damit ihr die großen Taten dessen verkündet, der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gerufen hat.
Einst wart ihr nicht sein Volk, jetzt aber seid ihr Gottes Volk; einst gab es für euch kein Erbarmen, jetzt aber habt ihr Erbarmen gefunden.

Freitag, der 13. Juni 2003, 13:02 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Ja Kurt, daher lässt auch Dich Gott gewähren, es kann auch so gedeutet werden.

Noch darf ich es. Im Atheismus (damals UDSSR)
wurden echte Christen eingesperrt oder in die Psychi. gesteckt. - Tatsachen -
Kenne persölich einen Rumänen, der ab und zu
in unserer Versammlung unentgeltlich Predigt.
So harmlos seit ihr nicht, da mache ich mir keine
Ilusionen.

Der verlorene Heinz, der nicht jedem losgeht,
Ich gehe auch nicht auf jeden los!

der selbst noch denkt, was ja bei euch nicht erlaubt ist,

Wieder eine solche Lüge von dir.
Röm 12,3 Denn ich sage durch die Gnade, die mir gegeben worden, jedem, der unter euch ist, nicht höher von sich zu denken, als zu denken sich gebührt, sondern so zu denken, daß er besonnen sei, wie Gott einem jeden das Maß des Glaubens zugeteilt hat.
1Petr 4,7 Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge. So seid nun verständig und nüchtern zum Gebet.

weil ihr alles was ihr zum Leben und zur Verteidigung braucht; in den Schriften steht.

Richtig Heinz, da steht alles drin, wie der Mensch ist.

Nicht aber in euch selbst!!

Stimmt wieder nicht Heinz. Der Gläubige wird
wiedergeboren zu einem NEUEN LEBEN aus dem Geist.
Und dieses Leben aus dem Geist sündigt nicht.

mfg Kurt

Freitag, der 13. Juni 2003, 12:32 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

die betrügerischen Kräfte
sind schon gewaltig am Wirken

Ihr tut doch alles um Gottes Wort lächerlich etc.
zu machen und steht im Missionsauftrag vom Antichristen.

Freitag, der 13. Juni 2003, 12:25 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Kein Evangelium ist von einem Augenzeugen verfasst, die Verfasser dieser Texte sind Zeitgenossen einer späteren Generation, historisch unbekannte Personen. Bei keinem von ihnen handelt es sich um einen der gleichnamigen Apostel.

Lk 1,1 Nachdem schon viele es unternommen haben, eine Erzählung der Tatsachen abzufassen, die unter uns völlig erwiesen sind, wie sie uns diejenigen überliefert haben, welche von Anfang an Augenzeugen und Diener des Wortes gewesen sind; so schien es auch mir gut, der ich allem von Anfang an genau nachgegangen bin, es dir der Reihe nach zu beschreiben, vortrefflichster Theophilus, damit du die Gewißheit der Dinge erkennst, in denen du unterrichtet worden bist.

Apostelgeschichte und das Lukasevangelium wurden
von Lukas geschrieben.

Es werden, wurden viele Lügen uber das Wort verbreitet um es unglaubwürdig zu machen, um hernach zu behaupten man hätte es nicht gewusst,
und es wäre keine Gnade da gewesen.

auf seine innere Intuition zu achten und hören, dann wirst Du befreit werden von all den Verwirrungen. Deinen eigenen Weg finden.

Der eigene Weg, ist der Weg der Sünde, des Egoismus. Die Sünde ist wie eine unsichtbare Person im Menschen.

2Thes 2,3 Niemand soll euch irreführen in irgendeiner Weise, denn es muß unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens, geoffenbart werden, der Widersacher, der sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und sich selbst als Gott erklärt.

Heinz man muss in keiner Kirche oder sonst wo sein, auch keine besondere Ideen haben um zu diesen Ziel zu gelangen, es steckt im Menschen so drin.
Hitler alleine hätte es nicht geschafft, aber die
seiner Gesinnung waren haben ihn erst gross gemacht.
So auch beim Antichrist: Er alleine ist es nicht,
sondern seine vielen, kleine Helferlein bereiten ihm den Weg. So wie du.

Freitag, der 13. Juni 2003, 11:16 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, all das ist verwirrend, ich weiß, all die Schriften, was nun stimmt und was nicht stimmt, kann Dir keiner so richtig sagen, jeder versucht seinen eigenen Vorteil zu suchen. Ob Deine Gemeinde oder auch die Kirchen, deshalb ist es so wichtig, an das zu glauben was Du selbst bist, auf seine innere Intuition zu achten und hören, dann wirst Du befreit werden von all den Verwirrungen. Deinen eigenen Weg finden. Wie steht es so schön in den Schriften, glaube keinem Menschen, glaube mir.

Oder dieses Worte aus dem Internet:
Diese Welt hört nur ihren eigenen Lärm, ihre eigene Sprache. Es ist nicht Mein Reich, was euch da entgegen tönt. Sagte ICH nicht: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt!" Also, warum sucht ihr dann Meine Stimme im Reich dieser Welt? Bin ICH nicht in euch? Sage ICH euch nicht immer wieder, dass ICH in euch bin? Warum glaubt ihr dann nicht Meinen Worten? Warum ruft ihr noch immer nach Wundern? Ist nicht das größte Wunder längst geschehen: "Meine Geburt im Herzen Meines Kindes, des Kindes, welches Mich aufgenommen hat, Mir Heimstatt gegeben hat?" Sagt, gibt es noch größere Wunder?
Ihr seid wie das Volk Israel, dass immer wieder zu Mose sagte: "Gehe zum Herrn, damit Er Wunder vollbringe, dann wollen wir glauben. "Wollt ihr auch erst dann glauben, wenn Wunder geschehen? 

Freitag, der 13. Juni 2003, 10:59 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kehre um von deinem bösen Weg und dir widerfährt Gnade

Kurt, all das was Du hier schreibst, uns vorwirfst, verstehst Du es auch selbst? Wir sind nicht die,: die betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder und aller Verführung der Ungerechtigkeit unter denen, die verloren gehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. Darum sendet ihnen Gott kräftigen Irrtum, daß sie der Lüge glauben.

Kurt, da Du noch dem Irrtum von Gut und Böse verfallen bist, glaubst Du der Lüge, auch so könnte es sein, einmal nachdenken bitte.

Da seit ihr froh über jeden verkappten Christen der letztendlich eure Linie fährt,

Kurt, es gibt fanatische Christen, die es nimmer lernen aus ihrem geistigen Dilemma herauszukommen.

..einschliesslich der Kirchen, welche lieber Humanismus predigen, damit noch ein paar Leute in die Kirche kommen, damit sie nicht brotlos, arbeitslos werden

Kurt, ist Dir eigentlich bekannt das die Kirche das neue Testament geschrieben hat, ohne dieser Kirchen würdest Du nicht einmal von Jesus etwas wissen:

Das jesuanische Gottesbild erhält man durch die vier Evangelien ( nach Matthäus, Markus. Lukas und Johannes ),die aus etwa achtzig konkurrierenden Versionen ausgesondert wurden. Was Jesus gesagt hatte, kursierte zuerst nur mündlich. Nach seinem Tod waren nur Einzelstücke im Umlauf, Gleichnisse, Sprüche, Spruchgruppen. Hunderte von rivalisierenden Lehrern behaupteten, die allein wahre Lehre "Jesu" zu verkünden. Jeder beschuldigte die Wettbewerber des .'Betruges. Die Streitigkeiten, die an der Wiege der neuen Religion standen, sind im Vergleich mit den "heidnischen" Konflikten jener Zeit als gewalttätig zu bezeichnen. Es waren sicherlich die Siegertypen, die sich durchsetzten.
Wann Jesus was gesagt, wie er es genau gemeint hatte, war zum Zeitpunkt, da die Jünger schrieben, nicht mehr bekannt. Kein Evangelium ist von einem Augenzeugen verfasst, die Verfasser dieser Texte sind Zeitgenossen einer späteren Generation, historisch unbekannte Personen. Bei keinem von ihnen handelt es sich um einen der gleichnamigen Apostel. Auch Paulus hat Jesus gar nicht gekannt. Da weder das Wann noch das Wo, noch das Wie festgehalten werden konnte, durften die Späteren Stück um Stück, Wort um Wort glätten, umgruppieren, ergänzen. Wunder wurden hinzugedichtet. passende Sinnstücke und "Herrenworte" desgleichen, Aussagen wurden in ihrer Zielrichtung gegen die momentanen Gegner gewendet. Orts- und Zeitangaben stimmen nicht. Was heute als Heilige Schrift des Zweiten. des Neuen Testaments betrachtet wird, ist ein bereits beträchtlich über Zeit und Person Jesu hinausentwickeltes »aus gläubigem Oberschwank und gemeindlicher Interessenlage entstandenes Produkt, eine Sammlung von Erbauungs- und Missionsschriften, wie sie etlichen nützlich erschien, vor allem dem Paulus und seinem Kreis. Nicht ohne Grund warnt der Begründer des Paulinismus ( wie das Christentum genauer hieße ) in frühester Zeit davor, einen anderen "Jesus" als den seinen zu predigen ( 2 Kor. 11,4 ).Und noch ein wenig später gibt es in solchen Fragen auf den ersten Konzilien der Christenheit regelrechte Schlägereien mit Toten und Verletzten; das Konzil zu Ephesus im Jahre 449 heißt sogar Räubersynode. In der Frühzeit des Christentums fanden sich eben Dutzende von Evangelien, die fast alle gleich unverdaulich waren. Die Mehrzahl verwarfen die Jünger, angeblich unter dem Einfluss des Heiligen Geistes wegen ihrer Albernheit. Vier behielten sie, nach grausamen Konflikten unter Brüdern. Gäbe es keine Anhaltspunkte, fragt Diderot. Albernheit auch bei diesen vieren anzunehmen ?
Zu den verbreiteten vier Evangelien ist es noch zu bemerken, dass sie bis ins 5. Jahrhundert in Großbuchstaben und ohne Satzzeichen geschrieben wurden, Das selbe Jesuswort kann also durch das Hinzufügen verschiedener Satzzeichen auch verschiedene Bedeutungen erhalten. Bei dem Vergleich der Texte . nach der ökumenischen Einheitsübersetzung der Bibel von Karl Herbst ( katholischer Theologe ) erkennt man gezielte Drehungen von Texten und Fakten in den Evangelien.
Darin besteht für die kritische Theologie weittestgehende Obereinkunft dass der christliche Erlösungsglaube nicht von Jesu stammt. "Wie tief sich auch diese Lehre unter den Christen eingebürgert hat", schreibt der Theologe Grimm, "so hat doch der wirkliche Jesus nichts davon gewusst."

Der evangelische Theologe Rudolf Bultmann schreibt 1926 in seinem Buch "Jesus" :"Im übrigen hat Jesus nicht von seinem Tod und seiner Auferstehung und von ihrer Heilsbedeutung geredet. Zwar sind ihm in den Evangelien einige Worte solchen Inhalts in den Mund gelegt, aber sie stammen erst aus dem Glauben der Gemeinde, und zwar wohl durchweg nicht einmal aus der Urgemeinde »sondern aus dem hellenistischen Christentum." Nach den historisch als echt anerkannten Jesusworten erkannte Jesus im Gottesbild der Alten mehrere Krümmungen und versuchte sie wieder zurechtzurücken.

Daher lässt euch Gott gewähren, ist schon längst bekannt.

Ja Kurt, daher lässt auch Dich Gott gewähren, es kann auch so gedeutet werden.

Der verlorene Heinz, der nicht jedem losgeht, der selbst noch denkt, was ja bei euch nicht erlaubt ist, weil ihr alles was ihr zum Leben und zur Verteidigung braucht; in den Schriften steht.

Nicht aber in euch selbst!!

Gruß Heinz

Freitag, der 13. Juni 2003, 10:15 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Was ist daran falsch und verwirrend, sind das die Tatsachen für Dich ??
Brudermord im Paradies, mit Gottes Wissen und Willen, OHNE GNADE !
die Vertreibung von Adam und Eva von Gott aus dem Paradies, OHNE GNADE
im Schweiße Deines Angesichts sollst du dein Brot essen OHNE GNADE
......

Sicher wurde Gnade angeboten, vorher schon.
Vorher durch das Gebot, damit der Mensch sich bewahren kann, welches er aber missachtet.

Kein Wunder das du die Gebote lästerst, um hernach zu behaupten es gäbe keine Gnade.

Ps 25,10 Alle Pfade des HERRN sind Gnade und Wahrheit denen, die seinen Bund und seine Zeugnisse bewahren.

Kehre um von deinem bösen Weg und dir widerfährt
Gnade

Freitag, der 13. Juni 2003, 09:58 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Ein anderer Gottesbeweis:

Dein Wesen und Charakter ist bekannt, Gottes Wort
lässt dich und mich nicht im Unklaren darüber.

2Thes 2,3 Niemand soll euch irreführen in irgendeiner Weise, denn es muß unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens, geoffenbart werden, der Widersacher, der sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und sich selbst als Gott erklärt. Denket ihr nicht mehr daran, daß ich euch solches sagte, als ich noch bei euch war? Und nun wisset ihr ja, was noch aufhält, daß er geoffenbart werde zu seiner Zeit.
Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon an der Arbeit, nur muß der, welcher jetzt aufhält, erst aus dem Wege geschafft werden; und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, welchen der Herr Jesus durch den Geist seines Mundes aufreiben, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft vernichten wird, ihn, dessen Auftreten nach der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder und aller Verführung der Ungerechtigkeit unter denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. Darum sendet ihnen Gott kräftigen Irrtum, daß sie der Lüge glauben.

Der neue Gott Humanismus, Atheismus. Hier wird das Heil der Welt gesucht.
-> Antichristus

Da seit ihr froh über jeden verkappten Christen der letztendlich eure Linie fährt, einschliesslich
der Kirchen, welche lieber Humanismus predigen, damit noch ein paar Leute in die Kirche kommen,
damit sie nicht brotlos, arbeitslos werden.

Daher lässt euch Gott gewähren, ist schon längst bekannt.

Vor allem werden die staatliche Gesetze dementsprechend geändert.
Das Humane gilt nur euch, aber nicht den Christen.
Dies alles, wie auch das WORT GOTTES ist geistig
zu verstehen und erfüllt sich buchstäblich weltweit.

Freitag, der 13. Juni 2003, 09:46 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Das ist meine Erfahrung, dass Atheisten oft falsche Bezüge aus dem Wort Gottes nehmen und diese dann herumposaunen, andere verwirren."

Was ist daran falsch und verwirrend, sind das die Tatsachen für Dich ??

Brudermord im Paradies, mit Gottes Wissen und Willen, OHNE GNADE !
die Vertreibung von Adam und Eva von Gott aus dem Paradies, OHNE GNADE
im Schweiße Deines Angesichts sollst du dein Brot essen OHNE GNADE
an Eva: mit Schmerzen sollst du Kinder gebären ! OHNE GNADE
die Vernichtung der Menschheit von Gott durch die Sintflut, OHNE GNADE !
die Vernichtung von Sodom und Gomorra durch Gott, OHNE GNADE !
die Pestilenz über Ägyptens Menschen und Tiere durch Gott, OHNE GNADE !
die Verwirrung derSprachen, wegen des Turmbaus von Babel, OHNE GNADE !
denn der Herr hat
eine herrliche Tat getan, mit Roß und Mann hat er die Ägypter ins Meer gestürzt, OHNE GNADE !
der Herr lies seinen Sohn ans Kreuz nageln, ohne im zu sagen warum !OHNE GNADE !
der ALLWISSENDE fragt(!!!!) den Satan: Wo kommst du denn her ???
Gott provoziert Abraham, seinen Sohn zu töten !!

Man muß aber verwirrt sein, daran die "GÜTE" u. "Gnade" Gottes zu erkennen !_

Gruß Holger

Freitag, der 13. Juni 2003, 09:23 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Ist mir schon klar, das du nicht weist was gut ist, weil du Gott verleugnest."

Daß Dir irgend etwas klar ist, daran wage ich zu zweifeln, siehe Deinen unsinnigen, stupiden "Gottesbeweis", (die Bibel) ohne auch nur andeutungsweise die Kriterien eines Beweises zu beachten !
Deine hergeplapperte Behauptung ist kein Beweis, weil nämlich etwas, was inhaltlich selbst noch nicht bewiesen ist - das Märchenbuch Bibel - keine Beweiskraft haben kann !
Schon die "irrsinnige" Behauptung, ich wüßte nicht was gut ist, weil ich "Gott verleugne", zeigt Deine Unfähigkeit eine logische Aussage machen zu können! Damit unterstellst Du allen Menschen, die nicht an Gott glauben, sie wüßten nicht was gut ist, eine menschenverachtende Behauptung, die an Besserwisserei und Überheblichkeit offenbar nur in fanatischen, christlich/blockierten, Gehirnen entstehen kann! Und damit willst Du für Deine christliche Ideologie Reklame machen - überzeugen ?.........welch ein absurder, monströser IRRGLAUBE!
Offensichtlich bist Du sogar noch stolz auf Deine religiös bedingte Begriffsstutzigkeit und bemerkst gar nicht, daß Deine missionarischen Belehrungen ob ihrer Unsinnigkeit peinlich lächerlich sind, weil ihnen jegliche Überzeugungskraft fehlt! Was man doch mangels Wissen und logischem Denken alles so glauben kann !!

Gruß Holger

Freitag, der 13. Juni 2003, 09:16 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ ...
Kommt schon mal vor, dass ich etwas durcheinander bringe. Danke Herbert. Ihr passt ja auf, ob man nicht etwas ans Zeug flicken kann. Nur bei euch
nicht, ist ja eh alles egal.
Das ist meine Erfahrung, dass Atheisten oft falsche Bezüge aus dem Wort Gottes nehmen und diese dann herumposaunen, andere verwirren.

Eph 6,12 Denn unser Kampf ist nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Fürstentümer, wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Örtern.

Es sind nicht nur Gespinster welche Krieg und
Terror machen, sondern es ist eine Realitäten.

Kol 3,8 Jetzt aber leget auch ihr das alles ab: Zorn, Wut, Bosheit, Lästerung, schändliches Reden aus eurem Munde.
Tit 3,3 Denn einst waren auch wir unverständig, ungehorsam, irregehend, dienten mancherlei Lüsten und Vergnügungen, führten unser Leben in Bosheit und Neid, verhaßt und einander hassend.
1Petr 2,1 Leget nun ab alle Bosheit und allen Trug und Heuchelei und Neid und alles üble Nachreden,
1Petr 2,16 als Freie, und die nicht die Freiheit zum Deckmantel der Bosheit haben, sondern als Knechte Gottes.

Das sind für mich Tatsachen

Freitag, der 13. Juni 2003, 00:03 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Stur und verschlossen bist du.

Kurt, ich bin weder Stur noch verschlossen, selbst Dir gegenüber nicht.

Engstirnig ebenfalls, Gottes Wort hat da wenig Platz.

Ein Wort das ich verstehe und logisch ist, nehme ich gerne an, doch mit eurer religiösen Anschauung, die ich nicht immer teile, hat mit Engstirnigkeit von mir wenig zu tun, ich bin halt ein Mensch der wissen möchte wie alles zu verstehen ist.

Kurt, es macht wenig Sinn, Dir oder Günther, oder sonst einem christlichen Dogmatiker was anderes zu erzählen.
Deshalb bleibt bei eurer Anschauung, abweichendes, was nicht in der Bibel steht, (die Bibel die ihr ja wörtlich nehmt,) ist und darf FÜR EUCH NICHT SEIN!
Weil ihr einfach Angst davor habt.

Wie oft sagt ihr uns, gut das wir nicht so sind wie ihr, wir glauben fest an das wahre Wort Gottes, wir, die wahren Verkünder der Bibel, ohne wenn und aber. Jedes abweichendes ist Philosophiekram, selbst wenn es einleuchtend und logisch ist. Die Anerkennung anderer Religionen, Philosophien und Weltanschauungen, die nicht in euren religiösen Kram passen, sind abzulehnen. Ich will euch nichts, nur damit kommt ihr keinen Schritt weiter, all dieses Denken wird sich von alleine auflösen, deshalb glaubt und denkt wie ihr wollt. Das finde ich SCHADE GÜNTHER UND KURT!!
Gute Nacht

Donnerstag, der 12. Juni 2003, 23:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hierzu ist der Sohn Gottes geoffenbart worden, auf daß er die Werke des Teufels vernichte.

Na wo bleibt denn Dein Hirngespinst um mich endlich zu vernichten?

Donnerstag, der 12. Juni 2003, 23:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dies aber ist das ewige Leben,...

Tja - fuer diesen egoistischen Wunsch seit ihr zu fast allem bereit - zumindest dazu, den groessten Kaese aller Zeiten zu GLAUBEN.

Donnerstag, der 12. Juni 2003, 23:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Ist mir schon klar, das du nicht weist was gut ist, weil du Gott verleugnest."

Die GUTEN toeten, um andere Lebewesen zu fressen, Die BOESEN versuchen Leid zu vermeiden/reduzieren, indem sie vegetarisch leben. Welch goettliche Logik....

Ist es wirklich Deine Theorie, dass "wahre Christen", nur weil sie Gott nicht verleugnen, ethisch hoeher stehende Existenzen haben, die somit jenen eines GUTEN Atheisten nicht aequivalent waeren?

Donnerstag, der 12. Juni 2003, 23:18 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Dass der so genannte freie Wille lediglich eine Fiktion ist, fanden Menschen schon vor Jahrhunderten heraus (z.B. Schopenhauer). Die moderne Hirnforschung (siehe z.B. Thomas Metzinger) erbringt hierzu nunmehr den Beweis.

Du erkennst nicht einmal deinen Gott!!

Und Du erkennst nicht mal, dass nicht Holger, sondern ich der Absender war. Wenn Du beim Lesen biblischer Texte aehnlich verwirrt bist, ist mir alles klar...

Donnerstag, der 12. Juni 2003, 22:01 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt

Holger:
Ist mir schon klar: "Alle doof, außer Kurt!!"

"Wieder so eine Lüge,..."

Heißt das etwa , daß auch Du doof bist ??? :-))))))))))

Donnerstag, der 12. Juni 2003, 21:41 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Ist mir schon klar: "Alle doof, außer Kurt!!"
Wieder so eine Lüge, welche du nicht einmal selber
glaubst, aber in Notwehr, was macht man da nicht alles?

Ps 73,22 Da war ich dumm und wußte nichts; ein Tier war ich bei dir.

Spr 12,1 Wer Unterweisung liebt, liebt Erkenntnis; und wer Zucht haßt, ist dumm.

Jer 10,14 dumm wird jeder Mensch, ohne Erkenntnis; beschämt wird jeder Goldschmied über das Götzenbild; denn sein gegossenes Bild ist Lüge, und kein Geist ist in ihnen.

Ich bin dankbar für seine Gnade

1Petr 1,13 Deshalb umgürtet die Lenden eurer Gesinnung, seid nüchtern und hoffet völlig auf die Gnade, die euch gebracht wird bei der Offenbarung Jesu Christi;

Donnerstag, der 12. Juni 2003, 21:22 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz
Kurt, was ich Günther sagte, würde auch Dir, in Deiner religiösen Weltanschauung weiterhelfen:
geht man mit einem aufnahmefähigen Bewusstsein und Flexibilität und Offenheit durchs Leben, und nicht mit Sturheit und verschlossener Engstirnigkeit, dann wird uns offensichtlich dass Angst und Unwissenheit uns Leid bringen, während Liebe und Aufgeschlossenheit zum Glück führen.


Heinz, ich bin nicht unglücklich
bin nicht unwissend, dieser Philosophenkericht gibt keine Orientierung.
Stur und verschlossen bist du.
Engstirnig ebenfalls, Gottes Wort hat da wenig Platz.

während Liebe und Aufgeschlossenheit zum Glück führen.

So ist es Heinz, zum ewigen GlücK führen

Christus ist von den Toden auferstanden und lebt ewig, darum halte ich mich an IHM allein.

Wer die Sünde tut, ist aus dem Teufel, denn der Teufel sündigt von Anfang. Hierzu ist der Sohn Gottes geoffenbart worden, auf daß er die Werke des Teufels vernichte.

Donnerstag, der 12. Juni 2003, 18:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...und da sagen die GLAEUBIGEN:
"Gott wuerfelt nicht!".

Und ob er wuerfelt. Neuerdings mit christlichen Grabsteinen auf dem Gottesacker:

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=92209&kat=27

Donnerstag, der 12. Juni 2003, 17:18 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, was ich Günther sagte, würde auch Dir, in Deiner religiösen Weltanschauung weiterhelfen:
geht man mit einem aufnahmefähigen Bewusstsein und Flexibilität und Offenheit durchs Leben, und nicht mit Sturheit und verschlossener Engstirnigkeit, dann wird uns offensichtlich, dass Angst und Unwissenheit uns Leid bringen, während Liebe und Aufgeschlossenheit zum Glück führen.

Gruß Heinz

Donnerstag, der 12. Juni 2003, 15:17 Uhr
Name: Geist der Wahrheit
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dies aber ist das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Größere Liebe hat niemand als die, daß er sein Leben hingibt für seine Freunde.
Petrus spricht zu ihm: Herr, warum kann ich dir jetzt nicht folgen? Mein Leben will ich für dich lassen.
Jesus antwortet: Dein Leben willst du für mich lassen? Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, der Hahn wird nicht krähen, bis du mich dreimal verleugnet hast.
Denn wenn jemand sein Leben erretten will, wird er es verlieren; wenn aber jemand sein Leben verliert um meinetwillen, wird er es finden.
Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts. Die Worte, die ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben.
Wie der lebendige Vater mich gesandt hat, und ich lebe um des Vaters willen, so auch, wer mich ißt, der wird auch leben um meinetwillen.
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht das Fleisch des Sohnes des Menschen eßt und sein Blut trinkt, so habt ihr kein Leben in euch selbst.
Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt, hat ewiges Leben, und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.
Ich bin das lebendige Brot, das aus dem Himmel herabgekommen ist; wenn jemand von diesem Brot ißt, wird er leben in Ewigkeit. Das Brot aber, das ich geben werde, ist mein Fleisch, das ich geben werde für das Leben der Welt.
Und dies ist das Zeugnis: daß Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn.
Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht.
Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wißt, daß ihr ewiges Leben habt, die ihr an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten; denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem Samen, sondern aus unvergänglichem durch das lebendige und bleibende Wort Gottes.
Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, daß Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen.

Donnerstag, der 12. Juni 2003, 14:12 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt

"Ist mir schon klar, das du nicht weist was gut ist, weil du Gott verleugnest."

Ist mir schon klar: "Alle doof, außer Kurt!!"

Donnerstag, der 12. Juni 2003, 13:22 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gottlos - Holger

1Mo 2,16 Und Jehova Gott gebot dem Menschen und sprach: Von jedem Baume des Gartens darfst du nach Belieben essen; aber von dem Baume der Erkenntnis des Guten und Bösen, davon sollst du nicht essen; denn welches Tages du davon issest, wirst du gewißlich sterben.
Und Jehova Gott sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Hilfe machen, seines Gleichen.

1Mo 3,17 Und zu Adam sprach er: Weil du auf die Stimme deines Weibes gehört und gegessen hast von dem Baume, von dem ich dir geboten und gesprochen habe: Du sollst nicht davon essen, so sei der Erdboden verflucht um deinetwillen: mit Mühsal sollst du davon essen alle Tage deines Lebens;
Röm 5,14 Aber der Tod herrschte von Adam bis auf Moses, selbst über die, welche nicht gesündigt hatten in der Gleichheit der Übertretung Adams, der ein Vorbild des Zukünftigen ist. Ist nicht aber wie die Übertretung also auch die Gnadengabe? Denn wenn durch des Einen Übertretung die Vielen gestorben sind, so ist vielmehr die Gnade Gottes und die Gabe in Gnade, die durch einen Menschen, Jesum Christum, ist, gegen die Vielen überströmend geworden. Und ist nicht wie durch Einen, der gesündigt hat, so auch die Gabe? Denn das Urteil war von einem zur Verdammnis, die Gnadengabe aber von vielen Übertretungen zur Gerechtigkeit.

P. s. Und wo bleibt Dein "Gottesbeweis??"

Habe ich doch schon geschrieben: SEIN WORT
2Sam 22,31 Gott - sein Weg ist vollkommen; Jehovas Wort ist geläutert; ein Schild ist er allen, die auf ihn trauen.
Ps 12,6 Die Worte Jehovas sind reine Worte - Silber, das geläutert in dem Schmelztiegel zur Erde fließt, siebenmal gereinigt.
Spr 30,5 Alle Rede Gottes ist geläutert; ein Schild ist er denen, die auf ihn trauen.

Röm 7,7 Was sollen wir nun sagen? Ist das Gesetz Sünde? Das sei ferne! Aber die Sünde hätte ich nicht erkannt, als nur durch Gesetz. Denn auch von der Lust hätte ich nichts gewußt, wenn nicht das Gesetz gesagt hätte: "Laß dich nicht gelüsten". Die Sünde aber, durch das Gebot Anlaß nehmend, bewirkte jede Lust in mir; denn ohne Gesetz ist die Sünde tot. Ich aber lebte einst ohne Gesetz; als aber das Gebot kam, lebte die Sünde auf; ich aber starb. Und das Gebot, das zum Leben gegeben, dasselbe erwies sich mir zum Tode. Denn die Sünde, durch das Gebot Anlaß nehmend, täuschte mich und tötete mich durch dasselbe.
So ist also das Gesetz heilig und das Gebot heilig und gerecht und gut.
Gereichte nun das Gute mir zum Tode? Das sei ferne! sondern die Sünde, auf daß sie als Sünde erschiene, indem sie durch das Gute mir den Tod bewirkte, auf daß die Sünde überaus sündig würde durch das Gebot.

Du bist doch kein Masstab für gut und böse.
Obrigkeit = unsere Regierung
Der Ober sticht den Unter. gilt beim Kartenspiel.

Jak 1,17 Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei welchem keine Veränderung ist, noch eines Wechsels Schatten.

Ist mir schon klar,das du nicht weist was gut ist,
weil du Gott verleugnest.

Donnerstag, der 12. Juni 2003, 13:08 Uhr
Name: Jesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Dieses Gebot zu Adam braucht es auch nicht mehr, weil der Mensch nicht mehr im Paradies wohnt,
was stösst du dich daran?"

Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.
Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.
Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.
Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

Donnerstag, der 12. Juni 2003, 09:55 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Kurt:

Noja, manche Regeln verstehe ich auch nicht, aber die weitaus meisten schon. Im übrigen gibt es in Deutschland keine Obrigkeit. Jedenfalls keine laut Verfassung. Manche glauben, sie wären die Obrigkeit, und manche hätten gerne eine.

Der TÜV erkässt keine Vorschriften, er setzt sowieso vorhandene Vorschriften um, ebenso der VDE.

Dass man nur mit Mindestprofil auf den Reifen fährt ist plausibel. Dass man keine 100A durch einskommafünfquadrat Leitungen jagt auch.

Nicht einsehbar wäre z.B. das Verbot in Einbahnstrassen zu rauchen.

was stösst du dich daran?

Ich stosse mich nicht daran, sondern halte es für das Paradebeispiel für saudumme Verbote, zumal mit solch gravierenden Folgen verbunden.

Eine Religion, die mit solch saudummen Verboten hantiert, kann mir gestohlen bleiben. Die Ge- und Verbote dieser Religion gelten für mich nicht.

Donnerstag, der 12. Juni 2003, 09:14 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gott-Kurt

"Gott hat nur dem Adam das Gebot gegeben, als er noch einen freien Willen hatte. "

Nenne mir doch bitte die Stelle in der Bibel die besagt, daß Gott nur Adam geboten hat, nicht vom Baume der Erkenntnis zu essen !
Nenne mir bitte noch die Stelle in der Bibel aus der ersichtlich ist, das Adam und Eva vor dem Verzehr der verbotenen Frucht noch einen "freien Willen" hatten und danach nur noch "bedingt(?)"!
Aber bitte Originalzitate, nicht Deine Privatexegese, ich möchte es schwarz auf weiß, ohne Deutelei und Phantasterei!
Im übrigen habe ich den Eindruck, daß Du Dir einbildest mehr von der Figur Gott zu wissen, als er selbst, Du bastelst Dir ja Deinen eigenen Gott zusammen, so wie Du ihn gerne hättest !!! Aber Du kannst NICHTS von Gott wissen, denn:
Jesusexperte Michael Eintrag 11.05 19:37

Gott, den Unbegreibaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit!!

Da mach Dich mal schön weiterhin lächerlich !Und schminke Dir Deine kindische Auffassung von Gut und Böse ab.
Es gibt nichts im Universum, was absolut gut oder böse ist, das ist immer nur eine Einbildung des Menschen und von niemand anderem, je nachdem ob für ihn etwas zum Vorteil und Nutzen oder zum Nachteil und Schaden ist.
Versuche zumindest, ohne christliche Voreingenommenheit die Wiederholung meiner rationalen Auffassung dazu zu begreifen.
Objektiv GUT und objektiv BÖSE gibt es definitv nicht. Das würde bedeuten, daß ein beliebiges Objekt - Sonne, Mond oder der Eskimo XY - diese Eigenschaften per se hätten, OHNE das sie vom Subjekt Mensch auf sich selbst bezogen, daraufhin beurteilt worden wären.
Gut und Böse sind IMMER subjektiv, denn Du als Mensch, als Subjekt fällst diese Urteile je nach ihren Nutzen oder Schaden für Dich selbst !
Nehmen wir an du siehst zwei Personen, Dir völlig unbekannte "Objekte." Du siehst sie eigenschaftslos wie ein Objektiv(!), wie kanntest Du dann behaupten bezw feststellen wer von beiden gut oder böse ist ???
Erst nach Deiner subjektiven Erkenntnis bezw, Erfahrung ihre Eigenschaften kannst Du beide als gut oder böse beurteilen und das sind dann eben keine objektiven Eigenschaften !
Das heißt genau genommen, erst seitdem Menschen mit Bewußtsein auf dieser Erde "geschaffen(!)" wurden, gibt es die Eigenschaften gut und böse, denn VORHER konnte NICHTS und Niemanden von irgendwem eine dieser Eigenschaften zugeschrieben werden ! Oder um in Deiner Sprache zu sprechen,

somit hat erst Gott hat mit den Menschen Gut und Böse auf die Erde gebracht !

Selbst Gott ist auch objektiv weder gut oder böse, der Mensch erst beurteilt ihn je nach seinem Verständnid der Bibel und gibt ihm diese Eigenschaften und darin zeigt sich ja auch Gottes Boshaftigkeit unmißverständlich!

Auch wenn Dir diese Erkenntnis nicht in Deinen christlichn Kram paßt, solltest Du doch mal darüber nachdenken, ob es vor dem Auftauchen des beurteilenden Menschen auf der Erde gute und böse Objekte hätte geben können ! Aber dazu mußt Du Dich selbst als "Denker" auch mit wegdenken, sonst wird es ein Pardoxon !

Aber vielleicht kannst Du mir doch irgend etwas nennen was objektiv gut oder böse ist, d. h. NICHT vom Menschen daraufhin beurteilt wurde.
Also laß mal hören und kneife nicht.....wenn Du kannst !!

Gruß Holger

P. s. Und wo bleibt Dein "Gottesbeweis??"

Donnerstag, der 12. Juni 2003, 07:29 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard
Was soll ein Verbot mit der Begründung "weil ich es sage" ? Lachen mich meine Kinder aus, wenn ich sowas sage.
Es gibt genügend Gebote, Verbote in Deutschland,
welche du gar nicht verstehst (ich auch), weil diese durch den Staat und andere Einrichtungen z.B. TÜV, VDE usw. einfach diktiert werden.
Sozusagen als Obrigkeit haben sie die Plicht und das Recht diese Dinge anzuordenen!
Dieses Gebot zu Adam braucht es auch nicht mehr, weil der Mensch nicht mehr im Paradies wohnt,
was stösst du dich daran?

Mittwoch, der 11. Juni 2003, 23:38 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, Begriffe wie "Gut" und "Böse" sind nur subjektive Auffassungen der selben Wahrheit. Solche Begriffe verlieren ihre Wirkung, wenn ein Ereignis, das als solches bewertet wurde, in das Licht des höheren Verständnisses gerückt wird. In Wirklichkeit sind sie keine Gegensätze, sondern nur Realität. Sie scheinen sich je nachdem zu verändern wie wir sie wahrnehmen. So wie es ohne die Erfahrung des Süßen kein Saures gibt, so kann man auch kaum wirklich wissen, was Liebe ist, wenn man nicht auch einmal den Hass in sich wahrgenommen hat. Die Trennung und Zersplitterung des Lebens in Aspekte von Gut uns Böse variieren im Individuum und in den Kulturen und verändern sich mit der Entwicklung und Wahrnehmungsfähigkeit des Einzelnen. Ein Geschehen in der Vergangenheit, welches man damals als "schlecht" bezeichnet hatte, mag zehn Jahre später ganz anders bewertet werden. Günther, geht man mit einem aufnahmefähigen Bewusstsein und Flexibilität und Offenheit durchs Leben, und nicht mit Sturheit und verschlossener Engstirnigkeit, dann wird uns offen-sichtlich, dass Angst und Unwissenheit uns
Leid bringen, während Liebe und Aufgeschlossenheit zum Glück führen.

Gute Nacht

Mittwoch, der 11. Juni 2003, 23:16 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

einen nicht existierenden Gott kann man nicht "erkennen".

Was soll das mit dem nicht nachzuvollziehenden Verbot, bestimmte Äppel zu essen. Waren die vielleicht giftig ? Oder jemandem anderen versprochen ? Derartige Verbote wären nachzuvollziehen.

Was soll ein Verbot mit der Begründung "weil ich es sage" ? Lachen mich meine Kinder aus, wenn ich sowas sage.

Wenn ich verbiete, in eine laufende Maschine zu greifen, weil dann nämlich der Finger ab ist, das verstehen die, und lasses es.

Ist also nachzuvollziehen und rational.

Aber was zu machen oder nicht zu machen, nur weil das son Gott angeblich sagt, da könnte der Gott lange warten, bei meinen Kindern. Und bei mir auch. Find' ich gut so.

Mittwoch, der 11. Juni 2003, 23:04 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard

Zeugt nicht gerade von einer gewissen Pfiffigkeit dieses komischen Gottes.

Du erkennst nicht einmal deinen Gott!!

Mittwoch, der 11. Juni 2003, 22:53 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Daher gibt es auch dieses Gebot nicht mehr.

War ja nu auch ein saublödes Verbot. Das mit dem nicht essen dürfen bestimmter Äppel.

Kann ich verstehen.

Zeugt nicht gerade von einer gewissen Pfiffigkeit dieses komischen Gottes.

Mittwoch, der 11. Juni 2003, 22:43 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Dass der so genannte freie Wille lediglich eine Fiktion ist, fanden Menschen schon vor Jahrhunderten heraus (z.B. Schopenhauer). Die moderne Hirnforschung (siehe z.B. Thomas Metzinger) erbringt hierzu nunmehr den Beweis.

Gott hat nur dem Adam das Gebot gegeben, als er noch einen freien Willen hatte.
Nachdem dem er seinen freien Willen gebrauchte
um über sich ein Gericht zu bringen, indem er das Gebot missachtete.
1Mo 2,17 aber von dem Baume der Erkenntnis des Guten und Bösen, davon sollst du nicht essen; denn welches Tages du davon issest, wirst du gewißlich sterben.

Daher gibt es auch dieses Gebot nicht mehr.

Vielleicht hat er vor lauter Lust das Gebot vergessen, ignoriert, war ihm plötzlich unwichtig,
die andere (Eva) empfiehlt es auch.

Von da an wussten Adam und Eva was Gut und Böse ist und sie hatten nur noch einen bedingt freien Willen.

Der Mensch kann erkennen, dass er ein Knecht der Sünde ist und Gott bitten dass er ihn von seinen Sünden errettet, vergibt und herausführt.

Und die Selbstgerechten bedürfen Christus nicht.
Aber Atheisten sind nicht selbstgerecht, sie müssen immer etwas neues Verkehrtes lernen.

Je Verkehrter, desto begehrter.

Toller Spruch für dich Holger,
natürlich ner aus meiner Sicht.

Mittwoch, der 11. Juni 2003, 20:49 Uhr
Name: Herbert der Satan Ferstl :-))
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger,

doch wenn du Seine kompromißlose liebe mit füßen trittst, bist du selbst schuld, daß Er dich bestrafen MUSS, denn gott ist auch heilig und gerecht.

Guenthers Gott ist ein Riesenarschloch, durch das es fladulierend die Welt hergefurzt hat. Weder heilig noch gerecht pinkle ich ihm taeglich ans linke (mein Herz schlaegt naemlich links :-)) ) Schienbein - und es passiert nichts. Scheinbar wirkt die warme Pisse wohltuend oder GOTT liebt Eigenurintherapien...
...oder sollte ichs doch mal mit dem rechten Schienbein versuchen?

LOOOOOOOOOOL!

PS: Wer hat schon mal was von der Gerechtigkeit Gottes gesehen? Ich meine natuerlich in echt....

Wwwwuuuaaaaa.... Hahahahaha...

Mittwoch, der 11. Juni 2003, 20:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Revolutionaer,

Die Gnade Gottes, die durch Seinen Sohn Jesus ist, kann keinen ungerechten Handel machen, gib Ihm einfach deinen alten Mist und Er gibt dir unendlich viele neue Sachen!

Richtig. Genau diese Erfahrung habe ich gemacht. Dein Gott hat mir den Weg vom GLAUBEN weg in den Atheismus gezeigt. Ich habe den alten GLAUBENSmist hinter mir gelassen und fand unendlich viele neue Dinge!

:-)))

Mittwoch, der 11. Juni 2003, 20:36 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nun kamen Tränen in Meikes Augen. Es kostete sie zuviel, sich noch weiter zu verweigern.
Sie konnte es nicht mehr aushalten, sie brach in Tränen aus, nahm die so geliebte Perlenschnur von ihrem Hals und legte sie in Vaters Hand.
"Ich danke dir, mein Kind", sagte der Vater.
Und dann, gerade vor Meikes Augen, warf er sie in das Feuer des offenen Herdes. Nach wenigen Sekunden hatte die Glut alles verzehrt.
"Oooh, wie konnte Papi so etwas Schreckliches tun?" dachte Meike und sie schluchzte noch mehr.

Wer so einen Vater hat, ist nur zu bedauern. Kinder legen in Dinge ganz andere Bedeutungen,als Erwachsene (und Moechtegern-Goetter) dies gerne haetten. Ein Kind so zu enttaeuschen und die kindliche Liebe so anzugreifen wegen Unbedeutsamkeiten wie dieser angeblich liebende Vater, bringt fuer das Kind langfristig psychische Noete mit sich.
Ausserdem kann ein Kind gar nicht ueberpruefen, ob die neu geschenkte Kette tatsaechlich wertvoller als die alte, respektive echt ist?
Da kann ein Vater (oder Gott) noch so viele Versprechungen machen; fuer Kinder ist der ideelle Wert meist wichtiger, als der tatsaechliche. Gluecklicherweise.

Mittwoch, der 11. Juni 2003, 20:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Gott hatte den Menschen Adam mit einem
freien freien Willen ausgestattet.

Dass der so genannte freie Wille lediglich eine Fiktion ist, fanden Menschen schon vor Jahrhunderten heraus (z.B. Schopenhauer). Die moderne Hirnforschung (siehe z.B. Thomas Metzinger) erbringt hierzu nunmehr den Beweis.

Mittwoch, der 11. Juni 2003, 20:21 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

atheisten glauben an die nicht-existenz gottes,....

Atheisten GLAUBEN nicht, sie DENKEN! :-))

christen glauben

That`s right!

...und erfahren diesen realen gott.

...als Hirngespinst hinter dem linken Ohr...

mir ist der christliche glaube lieber.

...mir gar kein GLAUBE.

Mittwoch, der 11. Juni 2003, 18:56 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger, gott liebt dich, doch wenn du Seine kompromißlose liebe mit füßen trittst, bist du selbst schuld, daß Er dich bestrafen MUSS, denn gott ist auch heilig und gerecht.

Günther, warum beleidigst Du Deinen Gott, denn Gott straft nicht, Du kennst doch die Naturgesetze. Ursache und Wirkung. Günther, wenn wir schon von Gott sprechen, ich war heute Nachmittag im Rothaargebirge und habe mich der wunderschönen Natur erfreut, somit habe ich mich über Gott erfreut, die Natur nimmt und gibt, all das ist Gott, nicht so wie Du uns Gott beschreibst, als Rachegott, nein Günther, Du willst uns davon abringen, was wir achten und lieben.
Gruß Heinz

Mittwoch, der 11. Juni 2003, 18:44 Uhr
Name: Beobachter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ Hellmanzik
"Die Gnade Gottes, die durch Seinen Sohn Jesus ist"

Du heiliger Strohaack Hellmanzik, was quatschst Du da wieder für einen Mist zusammmen !

Und vorher....als Jesus noch nicht war.....war Gott gnadenlos ! Na das wissen wir ja aus der Bibel !

Mittwoch, der 11. Juni 2003, 17:42 Uhr
Name: jjjjj
E-Mail: hsghrh@hotmail.com
Homepage: http://www.google.com

hi

Mittwoch, der 11. Juni 2003, 17:35 Uhr
Name: Revolutionär
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Und die Moral von der Geschichte ist:
mit Gott kannst Du Geschäfte machen
gib ihm deinen alten Mist
und er gibt dir teure Sachen !"

Die Gnade Gottes, die durch Seinen Sohn Jesus ist,
kann keinen ungerechten Handel machen,
gib Ihm einfach deinen alten Mist
und Er gibt dir unendlich viele neue Sachen!

Mittwoch, der 11. Juni 2003, 16:57 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"@ holger:
"....wenn die Menschen ihren "freien Willen" mißbrauchen....."
ist gott schuld............lol
tolle logik..."

Ist Dein Spatzengehirn (stammt von dir selbst !!) durch die Wärme ausgetrocknet, daß Du nicht mehr lesen und denken kannst ???
Wo habe ich geschrieben daß Gott "schuld" ist ? Weißt du nicht mehr was DU geschrieben hast, weißt Du nicht mehr daß ich Deiner atheistischen Auffassung zugestimmt habe ??
Zur Erinnerung:

"WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob theist oder atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem planeten 100% selbst VERANTWORTLICH."

Rede DU mal lieber nicht von Logik bevor Du deren Definition nicht ebenso gut kennst, wie die Bibel! :-)))
Gruß Holger

Mittwoch, der 11. Juni 2003, 16:51 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@"Revolutionär".

Einen, der alles verkauft, um einen einzigen Klunker kaufen zu können, würde ich mit verlaub, als ziemlich spinnert ansehen.

Mittwoch, der 11. Juni 2003, 16:33 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Revoluzzer

Und die Moral von der Geschichte ist:
mit Gott kannst Du Geschäfte machen
gib ihm deinen alten Mist
und er gibt dir teure Sachen !

Gästebuch-Archiv
208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.