Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 13. November 2003, 23:29 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: http://www.beepworld.de/members8/ichbin1

Hallo Holger,
natürlich ist die Bibel Gottes Wort, warum auch nicht? Falls du zweifelst, dann widerlege mir doch bitte die Wahrheit in dem Satz: >>WAS DU WILLST, DASS ANDERE DIR TUN SOLLEN, DAS TUE IHNEN AUCH!<< Auf probiers. Freu mich schon auf das Ergebnis!

Hab noch keine Antwort Holger. Hast du keine, oder was?

ICH BIN DIE LIEBE
Johannes

Donnerstag, der 13. November 2003, 22:56 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage



Hallo Johannes

"Chemische Vorgänge (im Gehirn) und ähnlicher Quatsch, was soll das."

Hier bist du wohl mit Deinem bigotten religiösen Latein am Ende ?????
Ich will Dich dann auch nicht weiter mit neuropsychologischen Erkenntnissen belasten, die Du so naiv als Quatsch bezeichnest ! Solltest Du noch in der Lage sein, außer biblischen Inhalten auch solche mit
naturwissenschaftlichem Inhalt zu begreifen, steht es Dir völlig frei, diese Erkenntnisse zu widerlegen.
Oder hast du eine überzeugendere Darstellung der Funktion des menschlichen Gehirns zu bieten ???
Dann lasse mal hören!

"Du weisst doch was ein Gedanke ist, oder? Was interessiert mich nun wie dieser Gedanke zustande kommt. Ich habe ihn einfach, diesen Gedanken!"

Siehst Du Johannes, das ist offenbar der fundamentale Unterschied zwischen uns, daß für mich das Wort WARUM von größter Bedeutung zu Erlangung von Wissen und neuen Erkenntnissen ist, nach Deiner Aussage für Dich aber ohne jedes Interesse! Deswegen vertrittst Du offenbar auch so vehement das Wissensniveau von vor 2000 Jahren, glaubst sicher auch noch, die Erde sei eine Scheibe und der Mittelpunkt "der Welt" !

Mein Beileid Holger

Donnerstag, der 13. November 2003, 20:21 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

der hat dich bestimmt aus Hass mitgenommen, nicht wahr?

Nee, weil ich ihn das nächste mal mitnehme, und weil ich im zehn Euro gegeben habe, und weil wir eigentlich beide freundliche sympathische Kollegen sind, die sich schon seit zwölf Jahren kennen und schätzen. Aber wir lieben uns nicht. Wir sind beide glücklich verheiratet und nicht schwul.

damit bist du Standard, um nicht zu sagen Mitläufer in einer Schafherde.

Määääh.

JESUS CHRISTUS lehrte diesbezüglich,

Ja und Konfuzius sagt auch, und unser Nachbar erst... die alte Plaudertasche.

was tust du besonderes, wenn du deine Eigenen liebst?

Höhö. So kann eigentlich nur eine reden, der keine eigenen zum lieben hat.

Meinst Du das ernst ? Die meinigen zu lieben wäre nix besonderes ? Frag mal maine Kinder. Und meine Frau. Ist das "die seinen lieben" so selbstverständlich ? Weisst Du wieviel Kinder ungewollt entstehen und ungeliebt aufwachsen ? verdroschen, ausgebeutet, missbraucht, vergewaltigt und ermordet ? Wenn jedes Kind "geliebt" aufwachsen könnte, hätten wir einen riesigen Schritt in eine bessere Welt getan. Es hasst sich einfach schlechter, wenn man selbst Liebe erfahren hat. Uns es liebt sich einfach besser.....

Du sollst vollkommen sein, und sogar deine Feinde lieben! Aber das ist dir vermutlich etwas zu hoch, oder?

Ich habe keine Feinde.

Wenn mich jemand angreift, weiss ich wie ich mich zur Wehr setze, nicht jeder, der nicht mein Herzipuppi ist ist gleich mein Feind. Ich denke nicht in Freund/Feind Kategorien.

Kämpfen im Sinne von wetteifern ist per se nichts schlimmes. Solange der Kampf nach fairen Regeln verläuft und der Ausgang nicht vorher feststeht. Und man sich nach dem "Kampf" immer noch als Mensch achtet.

Du sollst deine Perlen nicht vor die Säue werfen.

Grunz !!!!!

Hat irgendjemand nach Deinen Perlen gerufen ? Wirfst sie doch freiwillig hier umher. Ausserdem Perlen machen nicht satt. Ich brauch keine Perlen. Ein saftiges Schweineschnitzel ist mir lieber (sorry Herbert)....

Nein Gerhard, niemand zettelt Kriege an, die kommen einfach so, wie auch die ganze Schöpfung! Einfach so!

Nein nicht einfach so. Sondern "weil diese Drecksaäcke da in diesem Nachbar-Land ums verrecken nicht so beten wollen wie wir, ausrotten werden wir sie oder mit der Peitsche in der Hand in den Tempel treiben, damit diese Hurenböcke endlich richtig beten lernen".

Verstehst ? aus diesem Grund werden Kriege geführt. Nicht alle. Aber die meisten.

Dass ein Krieg geführt wurde, um ein Volk zu "atheistisieren" wäre mir neu.

Donnerstag, der 13. November 2003, 19:56 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: http://www.beepworld.de/members8/ichbin1

Von Gerhard: Es gibt Menschen, die ich inniglich liebe, das sind zugegebenermassen nicht viele. Dann gibt es viele die ich respektiere und achte aber nicht "liebe".
–––-

Hallo Gerhard,

damit bist du Standard, um nicht zu sagen Mitläufer in einer Schafherde. JESUS CHRISTUS lehrte diesbezüglich, was tust du besonderes, wenn du deine Eigenen liebst? Das tun auch die Atheisten! Du sollst vollkommen sein, und sogar deine Feinde lieben! Aber das ist dir vermutlich etwas zu hoch, oder?

Wer seine Feinde liebt, rottet damit nämlich die Feindschaft aus, weil er das Miteinander ohne Unterschiede fördert, im Gegensatz zu euch Atheisten die ihr so lange miteinander seid, bis ihr eben gegeneinander kämpft.

JESUS CHRISTUS sprach auch noch ein anderes Wort: Du sollst deine Perlen nicht vor die Säue werfen.

see You
ICH LIEBE EUCH ATHEISTEN
Euer Johannes

Donnerstag, der 13. November 2003, 19:48 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: http://www.beepworld.de/members8/ichbin1

Von Gerhard: dem lieben Kollegen, der mich heute mitnahm, weil mein Opelchen kaputt ist.
–––-

Lieber Gerhard,

der hat dich bestimmt aus Hass mitgenommen, nicht wahr?

ICH BIN DIE LIEBE
Johannes

Donnerstag, der 13. November 2003, 19:44 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Gerhard: Wieso wir Atheisten ? Zetteln wir Kriege an ?
–––-

Nein Gerhard, niemand zettelt Kriege an, die kommen einfach so, wie auch die ganze Schöpfung! Einfach so!

Johannes

Donnerstag, der 13. November 2003, 19:40 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Herbert Ferstl: Je saekularer eine Gesellschaft ist, desto friedlicher und wirtschaftlich prosperierender geht es in ihr zu.
–––-

Hi Herbert,

so ist das also. Deshalb wird Deutschland immer friedlicher! Deshalb geht es in Deutschland so wirtschaftlich prosperierend zu!

Und die leeren Kassen in Privathaushalten?, in Kommunen?, in vielen Unternehmen?, in Bundesländern?, im Bund?

Und in den USA, alles toll und friedlich. Schön! Ich freue mich, dass es in dieser Welt so schön und toll ist. Was will ich eigentlich noch? Bin ich vielleicht unverschämt egoistisch?

Nein, ich will gar nichts, ich habe alles! Aber, dass die Dinge in dieser Welt nicht richtig laufen, dass sehe ich auch als Blinder im Sinne der Atheisten.

Und, dass ihr mit den Verhältnissen in dieser Welt auch nicht rundweg einverstanden seid, das weiss ich 100 %ig. Es gibt noch viel zu tun!

Und alles was nicht aus reiner wahrhaftiger Liebe getan wird ist zum Scheitern verurteilt. Da helfen keine Wissenschaftler und "Studierten", überhaupt keine Menschen. Nur die Liebe im Menschen kann die Situation wandeln, sonst nichts. Und diese Liebe brachte uns JESUS CHRISTUS durch seine Lehre. Lacht nur ..., ihr lacht über euch selbst.

Johannes

Donnerstag, der 13. November 2003, 19:28 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: http://www.beepworld.de/members8/ichbin1

Von Herbert Ferstl: Gib Erziehenden genug finanzielle Mittel, damit sie ihre Kinder nicht in Ganztagesbetreuungsstaetten abschieben muessen und die grundlegende Moeglichkeit einer Erziehung mit Liebe (wie Du es nennst) ist gegeben.
–––-

Hallo Herbert,

siehst du, schon wieder glaubt man an den Gott Geld. Geld verursacht aber nur Übel! Liebe verursacht keine Übel!

Ich bin Wahrheit
Johannes

Donnerstag, der 13. November 2003, 19:24 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: http://www.beepworld.de/members8/ichbin1

Von Herbert: Dann hast Du leider nicht viel verstanden. Nur weil nicht alle GLAEUBIGE so genannte "wahre GLAEUBIGE" sind, ist die Welt nicht dezidiert atheistisch.

Die Köpfe dieser Welt (Regierungen und Wirtschaft) sind atheistisch im Sinne des christlichen Glaubens. Sie geben aber die Richtung vor wie der Schäfer und 6 Mrd. Schafe laufen ihnen nach. Also ist diese Welt im christlichen Sinne atheistisch. Die, die von sich selbst behaupten Christen zu sein, aber weltlichen Herren dienen sind Atheisten im christlichen Sinne. Deren Gott/Götter sitzt z.B. in Berlin.

An Gott zu glauben ist etwas ganz anderes als von Gott zu reden! Wer glaubt tut auch, redet nicht nur!

Johannes

Donnerstag, der 13. November 2003, 19:21 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wir leben in einer atheistischen Welt, das habe ich verstanden.

Leider (noch) nicht. Aber wir arbeiten dran.

Und dass es genauso gut geht, das sehe ich! Und dass es sogar noch besser geht, sehe ich auch!

Mier geht's mindestens genausogut wie einem gläubigen Christen. Das habe ich gesagt. Im Gegensatz zu den Missionaren hier schreibe ich fast immer nur von mir. Ach nee. Ihr schreibt ja auch immer von mir. Nämlich, dass Ihr wisst, wie ich zu nem besseren Leben komme. Das weiss angeblich der Staubsaugerverkäufer auch, der hier ab und zu reinschaut.

Deshalb sind die Lebensverhältnisse in unserer Welt so wunderschön. Kein Leid, keine Kriege, kein Verhungern, kein .... Danke Atheisten, danke, für alles was ihr so gut und sogar noch besser könnt.

Wieso wir Atheisten ? Zetteln wir Kriege an ? Ich denke Ihr habt's den allmächtigen ? Beschwer Dich doch bei dem.

Ihr könnt es vielleicht aber ihr tut es nicht, und darin liegt das Problem der Atheisten als auch der sog. Christen.

Ich für mein Teil kümmer mich zunächst um meinen Kram. Was Du glaubst, ist mir wurscht.

Keiner von euch lebt die Liebe, ja ich wage zu sagen ihr habt nicht mal eine Ahnung davon was Liebe wirklich ist.

Das ist eine sehr kühne Behauptung. Mag sein dass ich einen anderen "Liebesbegriff" habe und lebe als Du. Es gibt Menschen, die ich inniglich liebe, das sind zugegebenermassen nicht viele. Dann gibt es viele die ich respektiere und achte aber nicht "liebe".

Der Rest der Menschheit ist mir egal, was nicht heisst, dass ich diesen Teil verachte, das tu ich nur mit ganz wenigen Menschen. So richtig hassen tu ich keinen. Jedenfalls nicht momentan.

Ich differenziere durchaus. Und finde das in Ordnung.

Liebe ist Wahrheit, immer, überall, jederzeit, das ist Liebe!

Ist schon recht. Passt schon. Nur nicht für mich.

Und dass die Atheisten als auch die gottlosen Christen alles im Griff haben beweist die Geschichte seit 2000 Jahren.

Öha. Reklamieren die Kleriker denn nicht sämtliche Errungenschaften dieses Teils des Planeten für sich ?

Na, was habt ihr denn im Griff. Komm lieber Gerhard sag mir doch mal was ihr im Griff habt und was ihr genauso gut könnt, und was ihr sogar noch besser könnt!

Mein Leben habe ich im Griff. Sehr im Griff sogar. Ohne Jesus, Räucherstäbchen und sonstigem Gedöns. Ohne betteln und beichten und beten. Nur mit'm Verstand. Schon immer. Manchmal bedarf es der Hilfe anderer. z.B Experten auf bestimmten Gebieten, Ärzten, dem KFZ Mechaniker, dem lieben Kollegen, der mich heute mitnahm, weil mein Opelchen kaputt ist.

ICH BIN DIE LIEBE
Johannes

Jaja, und ich bin der Verteidigungsminister von Liechtenstein. (soweit käm's noch).

Donnerstag, der 13. November 2003, 19:18 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: http://www.beepworld.de/members8/ichbin1

Von mir: Kann man in einer solchen Welt wirklich Werte als Fundament legen, die deinen Vorstellungen entsprechen? Herbert das glaubst du doch selbst nicht, so dumm bist du nicht.

Von Herbert Ferstl: Ich GLAUBE dies nicht - ich WEISS, dass dies moeglich ist.
–––-

Lieber Herbert,

wenn ich deinen Kommentar lese, dann weiß ich ganz genau, dass wir gar nicht weit auseinanderliegen in unseren Vorstellungen. In unserem Ziel liegen wir sogar noch näher beisammen.

Auch ich WEISS, dass es möglich ist. Es wird aber nicht möglich sein, wenn wir uns gegenseitig bekämpfen und fressen. Wenn, dann ist es nur möglich, wenn wir uns annehmen wie wir sind, und diesen Weg, unabhängig von unseren "Meinungen" gemeinsam gehen. Streit und Widerspruch verhindern dieses Ziel! Sollte ich mir selbst im Weg stehen? Nein!

Friede sei mit dir,
dein Johannes

Donnerstag, der 13. November 2003, 18:52 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: http://www.beepworld.de/members8/ichbin1

Von Holger: Du befindest Dich hier in einem humanistisch/atheistischem Gästebuch, das heißt Du begibst Dich in Opposition
zu den hier gemachten atheistischen Aussagen!
–––-

Hi Holger,

ich begebe mich aber nicht in Opposition um der Opposition willen. Das macht den Unterschied! Verstehst du das?

Und natürlich ist die Bibel Gottes Wort, warum auch nicht? Falls du zweifelst, dann widerlege mir doch bitte die Wahrheit in dem Satz: >>WAS DU WILLST, DASS ANDERE DIR TUN SOLLEN, DAS TUE IHNEN AUCH!<< Auf probiers. Freu mich schon auf das Ergebnis!

ICH BIN DIE LIEBE
Dein Johannes

Dein Johannes

Donnerstag, der 13. November 2003, 18:51 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber herbert,
dein götzen-gott heißt wohl EGO + Sex + 12-jahre alter whiskey + dein intellekt + dein versauter humor + dein geschlechtsteil....:-)
das ist alles vergänglich,
mein gott ist ewig!
gott segne dich in jesu namen.
roots-roy.de

Donnerstag, der 13. November 2003, 18:47 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: http://www.beepworld.de/members8/ichbin1

Von Maude: Hallo Johannes, eins wundert mich schon, wie kann man auf so einen Blödsinn, den ich bewußt verzapfe, mit so viel Ernst antworten.
–––-

Siehst du Maude,

du verarscht dich selbst, nicht mich. Soll ich daran zweifeln, ob mich einer zu verarschen versucht oder nicht. Nein, dafür verschwende ich keinen Gedanken.
Ich nehme jeden Menschen in Ernsthaftigkeit an und verarsche niemanden. Das ist ökonomisch das Optimum, das zu erreichen ist.
Wer aber andere "bewusst" (wie du schreibst) in die Irre leitet ist einfach nur ein Dummkopf, der gemäß dem auch dir geläufigen Sprichtwort früher oder später selbst in die selbst gelegten Irrungen läuft.
Irrungen zu legen ist ja schon Irrsinn. Fasse es so du es fassen kannst. JESUS CHRISTUS hat dazu gesagt: Aus deinen Worten wirst du verdammt oder selig gesprochen werden.
Ein anderer Bibelspruch lautet: Auch der Narr würde für weise gehalten wenn er schwiege.
Ich verstehe, dass du nicht weisst was du sagst, würdest du es nämlich wissen, du würdest solche Eingeständnisse niemals freiwillig liefern. Du bist von mir freigesprochen, ich klage dich nicht an.

In der Liebe Gottes geborgen
Dein Johannes

Donnerstag, der 13. November 2003, 18:35 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: http://www.beepworld.de/members8/ichbin1

Von Holger: es gibt sie nicht, die absolute Wahrheit!
–––-
Hi Holger,

du scheinst dir sehr sicher zu sein, und doch gibt es sie, die absolute Wahrheit! Deine Worte sind mindestens genauso Geschwafel wie meine. Du bist genausowenig in der Lage, deine Phantasien unter Beweis zu stellen, wie du mir unterstellst, dass es meine sind. Chemische Vorgänge und ähnlicher Quatsch, was soll das.
Du weisst doch was ein Gedanke ist, oder? Was interessiert mich nun wie dieser Gedanke zustande kommt. Ich habe ihn einfach, diesen Gedanken! Und ich habe auch die Freiheit meine Gedanken zu lenken, ob auf chemischem oder physischem oder "geistigem" Wege ist doch Schnurz...!
Aber ich kann denken und du auch, darüber müssen wir nicht diskutieren!
Du weisst auch was Liebe bedeutet, doch du bist ein Zerreder, ein Zweifler. Über dich gibts übrigens eine sehr gute Beschreibung in der Bibel: >>Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, der gleicht einer Meereswoge, die vom Winde getrieben und bewegt wird. Ein solcher Mensch denke nicht, daß er etwas von dem Herrn empfangen werde. Ein Zweifler ist unbeständig auf allen seinen Wegen.<< (Jakobus 1,6)
Und erzähle mir jetzt bloss nicht, dass du auch nicht glaubst. Denn dein Glaube (Gott) ist der Zweifel, der alles bezweifelt, der alles aus der Einheit hinaus in die ZWEI-fel reisst. Deshalb ist der Mensch nicht in der Lage zu verstehen, weil er an allem und jedem zweifelt. Ich zweifle an dir nicht, ich kenne dich ganz genau.
Die Geschichte vom Paradies handelt doch genau davon. Plötzlich erkannten Sie den Unterschied und verstanden nichts mehr! Vorher waren sie nackt (neutral) und haben sich um den Unterschied nicht gekümmert. Du kümmerst dich um den Unterschied und um das Widersprechen und deshalb verstehst du die Liebe und die absolute Wahrheit nicht, denn in der Wahrheit gibt es keinen Widerspruch, wenn's dir auch nicht passt. Was hältst du von dieser Formulierung zur absoluten Wahrheit.

wahrheit
+ unwahrheit
= WAHRHEIT

WAHRHEIT beinhaltet das was ihr "Schlauen" für wahrheit haltet und beinhaltet das, was ihr "Schlauen" für unwahrheit haltet. Das Ganze muss notwendig mehr sein als die Teile. Eure wahrheit und eure unwahrheit sind Eigenschaften der WAHRHEIT! Thats it!

Dein Johannes

Donnerstag, der 13. November 2003, 18:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

ICH BIN ein kleines würstchen.....:-)

Ich bin da schon eher eine Bockwurst. Mit sehr viel Bock... :-)))

JESUS ist die personifizierte, inkarnierte, manifestierte LIEBE GOTTES !!!

Meiner heisst nicht Jesus. Ich nenne ihn Pimmel oder Schwengel oder...

Joh 3,30 Er muß wachsen,...

Meiner nicht - ist allzeit bereit.

ich aber muß abnehmen.

Wer muss das nicht?

LOOOL!

Donnerstag, der 13. November 2003, 18:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Johannes,

wir leben in einer atheistischen Welt, das habe ich verstanden.

Dann hast Du leider nicht viel verstanden. Nur weil nicht alle GLAEUBIGE so genannte "wahre GLAEUBIGE" sind, ist die Welt nicht dezidiert atheistisch. Die Enzyklopaedie Britannica gibt eine Zahl von etwa 150 Millionen erklaerter Atheisten an. Bei ueber 6.000 Millionen Menschen man man da wohl kaum von einer atheistischen Welt sprechen. Dass sich die restlichen Menschen, die ueberwiegend GLAEUBIGE sind, nicht strikt so verhalten, wie es ihnen ihre Goetter vorgeben, kann man ja ebenso wohl kaum uns Atheisten anlasten.

Und dass es genauso gut geht, das sehe ich! Und dass es sogar noch besser geht, sehe ich auch!

Das kann man wohl eher jenen Menschen anlasten, die versuchen, ihren GLAUBEN als die einzig verbindliche "Wahrheit" anzusehen.

Deshalb sind die Lebensverhältnisse in unserer Welt so wunderschön.

Je saekularer eine Gesellschaft ist, desto friedlicher und wirtschaftlich prosperierender geht es in ihr zu.

Kein Leid, keine Kriege, kein Verhungern, kein ....

Ist - im Verhaeltnis zu manch anderen Erdteilen - im saekularen Europa zumindest kaum vorhanden. Da moechte ich nicht im katholischen Brasilien leben oder in Indonesien, Arabien, Nigeria, etc.

Danke Atheisten, danke, für alles was ihr so gut und sogar noch besser könnt.

Na endlich mal einer, der dies einsieht :-))))

Ihr könnt es vielleicht aber ihr tut es nicht,...

Gerhard tut es...
Thomas tut es...
Herbert tut es...
Heike tut es...
Holger tut es...
Maude tut es...
etc.

und darin liegt das Problem der Atheisten als auch der sog. Christen.

Verzeih - aber mit christlichen und missionierenden Schmeissfliegen lasse ich mich nicht gerne vergleichen.

Keiner von euch lebt die Liebe,...

Dafuer aber vielleicht ethisch korrekt?

ja ich wage zu sagen ihr habt nicht mal eine Ahnung davon was Liebe wirklich ist.

Nun ja - von Gottesliebe haben wir sicherlich keine Ahnung. Und wenn ich fuer mich alleine sprechen darf: Keine Ahnung MEHR. Diese Gottes-Liebe war nur eine Fiktion - ein Hirngespinst...

Liebe ist Wahrheit,...

Falsch. Es gibt keine einzige - und schon gleich keine absolute - Wahrheit auf dieser Erde. Ausser man GLAUBT sich eine.

Und dass die Atheisten als auch die gottlosen Christen alles im Griff haben beweist die Geschichte seit 2000 Jahren.

Die Geschichte ist voll von Vebrechen die im Namen irgendeines Gottes oder aus religioeser Ideologie (siehe auch Judenhass) begangen wurden.

Na, was habt ihr denn im Griff.

Unser Leben.

Donnerstag, der 13. November 2003, 18:21 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ICH BIN ein kleines würstchen.....:-)

JESUS ist die personifizierte, inkarnierte, manifestierte LIEBE GOTTES !!!

Joh 3,30 Er muß wachsen, ich aber muß abnehmen.

Donnerstag, der 13. November 2003, 18:17 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: http://www.beepworld.de/mebers8/ichbin1

Von Holger: Ich tue Dir den Gefallen und denke mal darüber nach, auch wenn ich Deine Erwartungen enttäuschen muß !
–––-

Hallo Holger,

noch nichtmal darüber nachgedacht und schon die Antwort parat. Das weisst Menschen aus!

Bevor du über meine Worte nachdenkst, weisst du schon, dass du mich enttäuschen musst. Whowwwww! Du schreibst mir damit zwischen den Zeilen, dass es dir wirklich immer nur um's Widersprechen geht, nicht um's Nachdenken. Wobei Nachdenken immer noch die kleine Chance offenlässt, dass man das worüber man nachdenkt dann auch versteht.

Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.
Dein Johannes

PS: Jetzt werde ich deinen Eintrag weiterlesen.

Donnerstag, der 13. November 2003, 18:10 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ herbert:
UNGLAUBE ist eine Form von Krankheit, die geistig unfrei macht, ohne dass es der UNGLAEUBIGE merkt.

2Kor 3,17 Denn der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.


Donnerstag, der 13. November 2003, 18:07 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

GOTT/JESUS ist die LIEBE

Donnerstag, der 13. November 2003, 17:46 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Gerhard: wann werden die Christen akzeptieren, dass es ohne ihre Göttergestalten auch geht ? Mindestens genausogut, wenn nicht sogar besser.
–––-

Lieber Gerhard,

wir leben in einer atheistischen Welt, das habe ich verstanden. Und dass es genauso gut geht, das sehe ich! Und dass es sogar noch besser geht, sehe ich auch!
Deshalb sind die Lebensverhältnisse in unserer Welt so wunderschön. Kein Leid, keine Kriege, kein Verhungern, kein .... Danke Atheisten, danke, für alles was ihr so gut und sogar noch besser könnt.
Ihr könnt es vielleicht aber ihr tut es nicht, und darin liegt das Problem der Atheisten als auch der sog. Christen.
Keiner von euch lebt die Liebe, ja ich wage zu sagen ihr habt nicht mal eine Ahnung davon was Liebe wirklich ist. Liebe ist Wahrheit, immer, überall, jederzeit, das ist Liebe!
Und dass die Atheisten als auch die gottlosen Christen alles im Griff haben beweist die Geschichte seit 2000 Jahren.
Na, was habt ihr denn im Griff. Komm lieber Gerhard sag mir doch mal was ihr im Griff habt und was ihr genauso gut könnt, und was ihr sogar noch besser könnt!

ICH BIN DIE LIEBE
Johannes

Donnerstag, der 13. November 2003, 17:14 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johannes,

[...] Aus einem der beiden Links die du genannt hattest habe ich einen kleinen Auszug gewählt:

... weil die Ursachen der Gewalttätigkeit in unseren grundlegenden Werten und in der Art liegen, wie wir unsere Kinder und Jugendlichen erziehen ...

Die grundlegenden Werte fehlen heute in unserer Gesellschaft.

Es fehlen keine Werte - lediglich eine Werteverschiebung findet statt. Gib Erziehenden genug finanzielle Mittel, damit sie ihre Kinder nicht in Ganztagesbetreuungsstaetten abschieben muessen und die grundlegende Moeglichkeit einer Erziehung mit Liebe (wie Du es nennst) ist gegeben.

Und deshalb greife ich gar nicht hoch, wenn ich dazu auffordere, die Liebe als diesen grundlegenden Wert, als unverrückbaren Orientierungspunkt in den Köpfen der Menschen zu installieren. Grins!

Ich nenne es: Fuereinander da sein. Mit den Kindern Gemeinsames erleben und Gemeinsamkeit leben, sie wichtig nehmen und fuer sie da sein. Sie sind ja auch fuer mich da.

...sondern durch vorbildlich gelebte Liebe im täglichen Leben.

Wenn Du es so nennen willst...

Warum wehren sich die Menschen mit allen Argumenten die ihnen zur Verfügung stehen gegen die Liebe?

Weil es m.E. der falsche Begriff dafuer ist.

JESUS CHRISTUS hat diese Botschaft gebracht,...

Ich habe sie mir selbst gebracht. Und deshalb ist mein ethisches Verstaendnis fuer mich ungleich wertvoller.

...ich kenne keinen vor ihm, der dies so rein und auf den Punkt gebracht predigte.

Ich kenne meine Standpunkte. Das reichte voellig aus, um ein ethisch moeglichst einwandfreies Dasein zu fuehren.

Wenn wir ihn als Lehrer und Herrn annehmen,...

Wozu? Etwas annehmen beruht nicht auf Selbsterkenntnis.

...dann haben wir - Menschheit - eine Chance die Liebe zu erlernen...

Fuer mich waere das keine geeignete Basis. Da bleibe ich lieber bei humanistischen Idealen.

Doch das System des Kapitalismus mit dem integrierten Prinzip des Wettbewerbs gibt der Liebe keine Chance.

Primaer erhalten die menschlichen Massen keine Chance...

Und vom Geld wollen wir nicht lassen, sondern sagen zwar Geld dazu, behandeln es jedoch als wäre es unser Gott. Nur, jeder strebt danach materiell reich zu werden, und wieviele können es in der Realität erreichen?

Nur wenige.

Es ist prinzipiell schon unmöglich, dass alle reich werden.

Genau - und deshalb bin ich ein Befuerworter des gesellschaftlichen Prinzips des herrschaftslosen und gewaltfreien Anarchismuses.

www.anarchismus.de

Jetzt impft man den "dummen Menschen" aber ein, dass das ginge, und der unaufgeklärte Mensch glaubt das. Das ist der Glaube der Massen. Der Glaube an eine Lüge! Die grossen lachen sich ob der Naivität der sog. Kleinen ins Fäustchen und verarschen "die ganze Welt".

Du und ich werden die Welt nicht veraendern. Ich habe aber die Chance, mein Leben und auch das der von uns gegruendeten Familie (vier Kinder) entsprechend zu gestalten/ beeinflussen, um humanistischen Idealen sehr nahe zu kommen; es selbst als Vorbild leben.

Kann man in einer solchen Welt wirklich Werte als Fundament legen, die deinen Vorstellungen entsprechen? Herbert das glaubst du doch selbst nicht, so dumm bist du nicht.

Ich GLAUBE dies nicht - ich WEISS, dass dies moeglich ist.

Deshalb muss man zuerst alles daran setzen im Kopf frei zu werden von allen Menschen. Man darf sich Menschenherrschaft nicht beugen, denn KEIN EINZIGER MENSCH kümmert sich um wahrhaftige Liebe, von denen die etwas zu sagen haben.

Man sollte sich ueberhaupt keiner Herrschaft beugen.

Deshalb habe ich mich von dieser Welt 1998 durch einen offenen Brief an Helmut Kohl, in unserer Zeitung losgesagt und beuge mich keinem Menschen mehr.
Aber ich kämpfe nicht gegen die Regierungsform.

Ich auch nicht. Bringt nichts.

Ich wende keinerlei Gewalt an,...

Ich ebenso nicht.

Egal was für einen Irrsinn die in Berlin auch vorhaben. Ich brauche keinen einzigen Menschen der mir sagt was richtig ist oder falsch.

Und ich brauche dazu weder einen Menschen noch einen (fiktiven) Gott.

Und wenn ich keinerlei Gewalt anwende, sondern nur Liebe, dann möchte ich wissen wem ich schade.

Man kann ander Menschen auch mit psychischer Gewalt Schaden zufuegen. GLAUBE ist eine Form von Krankheit, die geistig unfrei macht, ohne dass es der GLAEUBIGE merkt.

Deshalb Liebe! Deshalb JESUS CHRISTUS! Deshalb Gott! Es gibt keinen anderen Weg! Denkt doch wenigstens darüber nach.

Das habe ich jahrelang getan. Das Ergebnis kennst Du.

ICH BIN DIE LIEBE

Ich nicht :-))

Donnerstag, der 13. November 2003, 16:00 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: http://www.beepworld.de/members8/ichbin1

Von Antichrist: Wie kann man an einen "Gott" glauben, der zuläßt, daß millionen Menschen verhungern, tausende getötet, gefoltert, verletzt werden, tausende von Ehen scheitern, tausende von Kindern ein elendes Dasein fristen?
–––-
Antwort: Gott lässt nicht zu, dass millionen Menschen verhungern, die Menschen lassen das zu!
Gott lässt nicht zu, dass tausende getötet, gefoltert und verletzt werden, der Mensch lässt das zu, ja, er tut das sogar!
Gott lässt nicht zu, dass tausende Ehen scheitern, der Mensch lässt das zu!
Gott lässt nicht zu, dass tausende von Kindern ein elendes Dasein fristen, der Mensch lässt das zu!
Deine Argumentation lieber Antichrist ist die eines Menschen, der sich seiner
"Eigenverantwortung" offensichtlich nicht bewusst ist. Gott ist nicht dazu da, den Menschen zu vergewaltigen. Aber durch die biblischen Bücher und andere heilige Bücher redet er zum Menschen seit tausenden von Jahren und gibt klare Vorgaben wie der Mensch leben muss, dass die Greueltaten oder Greuelunterlassungen die du oben beschrieben hast nicht mehr geschehen. Und was lernt der Mensch? NICHTS, ABSOLUT NICHTS!!! Nein, er diskutiert um Nonsens, anstatt, seiner Verantwortung nun wirklich einmal bewusst zu werden. Der Mensch hat Vollmacht hier auf Erden, niemand sonst. Gott ruht, oder ist tot, oder wie auch immer. In diesem Sinne ist der Mensch der Gott (Fürst) dieser Welt. Der Mensch selbst ist sich selbst der Satan!
Wenn uns Weltraumfahrt wichtiger ist, als die Not dieser Welt zu lindern, sind wir die Irren, niemand sonst!
Wenn in Deutschland die Kassen "ABSOLUT" leer sind, man sich aber trotzdem an Kriegsmassnahmen beteiligt, dann ist der Mensch der Irrsinnige, niemand sonst.
Im Grundgesetz steht, dass deutsche Politik für die Deutschen gemacht wird. Für alle wird Politik gemacht in Berlin, für die Deutschen? Ich bin kein Nazi, garantiert nicht, aber schau dir doch die Früchte deutscher Politik an, dann weisst du welchen Interessen dort gedient wird. Garantiert nicht den Menschen in Deutschland. Das hat mir (sinnbildlich) JESUS CHRISTUS durch das Studium seiner Lehre gezeigt.

Von Antichrist: Wie kann man einen fiktiven Jesus
Christus anbeten, dem man Sprüche in den Mund gelegt hat, die von ihm nie gesagt wurden, also reine Erfindung sind?
–––-
Antwort: Ich bete keinen JESUS an, sondern ich nehme die Lehre an, die er den Menschen gebracht hat, und das ist die Lehre der Liebe untereinander. JESUS CHRISTUS lehrte das Miteinander in Liebe, nicht das Gegeneinander in Hass und Wettbewerb wie es heute gelebt wird. Denn im Wettbewerbsprinzip können nur wenige gewinnen, die Masse aber wird verarscht, wenn du verstehst was ich meine.
Ob JESUS CHRISTUS so gelebt hat oder nicht spielt doch absolut überhaupt keine Rolle, ebenso wie es keine Rolle spielt ob er am Kreuz oder am Galgen oder sonstwo gestorben ist. Auch ob er überhaupt gelebt hat spielt für die Menschen keine Rolle! Was aber eine Rolle spielt ist, dass ihm eine Lehre zugeschrieben wird die kein Mensch in ihrer Wahrhaftigkeit widerlegen kann, auch du nicht. Weil diese Lehre aber existiert, siehe Bibel, hat diese Lehre auch jemand verkündet, irgendjemand, muss die Lehre gekannt haben bzw. kennen. Und weil die Lehre bekannt ist haben wir keine Ausrede mehr. Es gab einen Menschen der diese Lehre in Romanform oder tatsächlich brachte. Und dieser Mensch war eben nur einer, nämlich JESUS CHRISTUS!!! Deshalb!

Von Antichrist: Welchem Arbeitslosen oder Sozialhilfeempfänger hat "Jesus Christus Superstar" bis heute geholfen?
–––-
Antwort: Nochmals, JESUS CHRISTUS, lebt heute nicht mehr im Leib, aber im Geist der Menschen lebt er mit seiner Lehre und seiner Liebe. Die Lehre von JESUS CHRISTUS stärkt und gibt Hoffnung in Drangsal und Not. Diese Lehre schenkt die Fähigkeit zu dulden und trotz Not ein zufriedenes Leben zu führen in Hoffnung. Wer diese Hoffnung nicht hat, hadert mit allem was er um sich herum sieht und ist unzufrieden. Und diese Unzufriedenheit zerstört ihn mehr und mehr. Er sucht die Zufriedenheit in Drogen, in Ablenkung und, und, und ..., doch er findet sie nicht. Schau dir die gottlosen Menschen doch an. "Highway to Hell" sang er und hatte Geld ohne Ende, und dann? Dann ging er elend zugrunde! Ich glaube sein Name war Freddy Mercury - sein Name ist Symbol! Mercurius der Gott des Handels und des Geldes!
Und noch eins. Das Problem eines Arbeitslosen hat "GARANTIERT" auch mit ihm zu tun! Er ist nicht nur Opfer! Aber es ist "scheinbar" leicht auf Gott zu verzichten bis zum Problem, und dann zu sagen: Gott, warum lässt du das zu?

Von Antichrist: Die Bildzeitung hat darüber noch nicht berichtet! Ist die Welt nicht voller Lügen, Betrug?
–––-
Antwort: Natürlich ist die Welt voller Lügen und Betrug und warum? Weil "kein" Mensch aufhört zu lügen und zu betrügen. Aber genau das lehrte JESUS CHRISTUS, lieber Antichrist! Die Lösung für dieses Problem ist nun mal nur die Botschaft von JESUS CHRISTUS. Denn Liebe belügt nicht!, und Liebe betrügt nicht! Stimmt, nicht wahr? Also fehlt's nirgends anders als an der Liebe. Das was die Menschen heute unter Liebe verstehen hat mit Liebe nichts, mit Egoismus und besitzenwollen und Gierbefriedigung viel zu tun. Daher auch die vielen Scheidungen. Jeder will nur noch nehmen, keiner will geben! (Ich bin übrigens auch geschieden - habe aber sehr viel darüber nachgedacht und mind. 50 % der Schuld liegt bei mir!)

Von Antichrist: Es gibt nur eins, sich selbst helfen und durch dieses Labyrinth des Lebens selbst zu laufen und auf einen fiktiven Gott oder Jesus Christus mitsammt der verlogenen Kirche zu verzichten. Dann erst geht es dir gut!
–––-
Antwort: So gut wie es dir geht, dass du weiterhin auf der Suche bist? So gut, dass du mit der Welt wie sie jetzt ist nicht zufrieden bist? So gut? Die Menschheit hat keine Orientierung und deshalb wurde JESUS CHRISTUS auf die Erde gesandt von Gott (sinnbildlich) um diese Lehre durch sich selbst als Eckstein zu legen. Wer gegen diese Lehre handelt, wird auf ihr zerschellen, und auf wen diese Lehre fällt wird zermalmt! (Sinnbild) Wer diese Lehre kennt und versteht weiss, dass das Einfügen in die Lehre von JESUS CHRISTUS, in die Wahrheit, Zufriedenheit und Segen gibt, dass sich das Dagegenstemmen aber selbst ad absurdum führt in in Lüge, Betrug und Mord ... endet!
Das ist Wahrheit und kein Mensch kann dagegen etwas erwidern.

Von Antichrist: Gottlos aber Mensch sein! Wenn es tatsächlich einen Gott geben sollte, gäbe es keine Atheisten!
–––-
Antwort: Das stimmt so leider nicht lieber Antichrist. Warum? Gott gab dem Menschen die Freiheit, sich ihm zuzuwenden oder sich von ihm abzuwenden. Du wendest dich als Antichrist von ihm ab. Was wäre das für eine Freiheit, würde er dich gewaltsam zurückholen.
Er ist im Moment daran dich zurückzuholen, aber in Liebe. Er redet mit dir - durch mich - und will dir seinen Weg für die Menschen zeigen. Doch die Menschen wehren sich dagegen, vergessen dabei allerdings, dass sie Gott damit nicht schaden können, sondern nur sich selbst. Weil sie das aber vergessen oder nicht verstehen, sagte JESUS CHRISTUS noch am Kreuz: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!

ICH LIEBE DICH
Dein Johannes

Donnerstag, der 13. November 2003, 15:16 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Johannes
(ein Nachtrag )

"Wenn man sich aber in Opposition begibt um der Opposition willen ist das wieder nur Oppositions-Onanie und beweist, dass einer nicht in der Lage ist die Dinge zu nehmen wie sie sind, sondern andern erzählen zu wollen was er für richtig hält."


Du befindest Dich hier in einem humanistisch/atheistischem Gästebuch, das heißt Du begibst Dich in Opposition
zu den hier gemachten atheistischen Aussagen !

Damit hast Du Dir mit Hilfe Deines erweiterten Bewußtseinsniveaus ein Eigentor geschossen und Deine eigene Situation haargenau und trefflich beschrieben !!! Aber ich will Dich nicht am onanieren hindern, wenn`s denn aus Liebe geschieht
und es die Bibel und insbesondere Jesus erlauben !! :-)))
Wie stehst Du eigentlich zur Bibel.......ist sie "Gottes Wort" und damit wörtlich zu verstehen und was hältst Du dann von der Exegese ??
Gruß Holger

Donnerstag, der 13. November 2003, 11:21 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Johannes, eins wundert mich schon, wie kann man auf so einen Blödsinn, den ich bewußt verzapfe, mit so viel Ernst antworten.
Da sieht man wieder, was für ein dickes Brett viele Christen vor dem Kopf haben.

Gruß
Maude

Donnerstag, der 13. November 2003, 10:16 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmanzik

Ich habe keine Angst vor dem Jüngsten Gericht und dem Ende dieser Welt;

Ich auch nicht!

ich freue mich von ganzem Herzen, von ganzem Verstand und mit meiner ganzen Seele darauf:

Ich freue mich ebenso auf den alles ausloeschenden Tod, denn dann erhoffe ich nichts mehr, bereue nichts mehr und fuerchte ich nichts mehr - ich bin dann frei. Und bis dahin mache ich mir ein schoenes Leben, moeglichst nicht auf Kosten anderer.

Sehnsüchtig erwarte ich diesen Tag, denn an den Zeichen der Zeit sehe ich, dass das ewige Reich Jesu Christi - in Wahrheit und Frieden - nahe gekommen ist!

Frieden habe ich bereits schon jetzt. Und Wahrheit brauche ich keine. Es gibt keine absolute Wahrheit.

Donnerstag, der 13. November 2003, 10:09 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Johannes

"Und wenn ich keinerlei Gewalt anwende, sondern nur Liebe, dann möchte ich wissen wem ich schade. Vielleicht kann es mir ja jemand aus unserer Schreibergemeinschaft sagen.
Deshalb Liebe! Deshalb JESUS CHRISTUS! Deshalb Gott! Es gibt keinen anderen Weg! Denkt doch wenigstens darüber nach.
ICH BIN DIE LIEBE (
und nicht Jesus???)
Johannes"

Ich tue Dir den Gefallen und denke mal darüber nach, auch wenn ich Deine Erwartungen enttäuschen muß !
Daß Du die "LIEBE" bist, wage ich erst mal zu bezweifeln, aber ich will Dir diese Einbildung nicht ausreden. Ich wage auch daran zu zweifeln, daß ausgerechnet Jesus und sein verantwortungsloser Geist/Vater für die Anwendung von "Liebe" unbedingt erforderlich sind. Ich bezweifle auch, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, Dich über die verschiedenen Definitionen des Begriffes "Liebe" zu informieren. So betrachtet ist Dein Appell zur Liebe recht oberflächlich, denn die Liebe in ihren verschiedenen Bedeutungsgehalten ist Gegenstand sowohl religiöser, philosophischer als auch psychologischer Betrachtungen.
Liebe ist zunächst mal ein Wort, mit dem wir einen von vielen emotionalen Vorgängen unserer Psyche beschreiben, ausgelöst durch Informationen, die unsere Sinne unserem Gehirn aus der Umwelt vermitteln!
Erst mal soweit Dein OK ?
Dadurch wird das Gehirn angeregt eine chemische Reaktion mit Ausschüttung von Bodenstoffen in Gang zu setzen, das Dir ein erhebendes Gefühl der Zufriedenheit und des Wohlgefallens vermittelt, so ähnlich wie bei einer Droge !!! Und das wird Dir doch sicher seeeehr gefallen ! Ist also Liebe vielleicht sogar verkappter Egoismus, Sucht nach psychischer Befriedigung ????

Evolutionär leistet "Liebe" das, was unsere Gene zwingend von uns verlangen, die Voraussetzung zu Erhaltung des Lebens ! Ich stelle also Deiner Emotionalität mal meine Rationalität gegenüber um zu zeigen, daß Dein - wahrscheinlich - eingleisiges Denken nicht der Weisheit letzter Schluß ist.
Ähnlich verhält es sich mit Deiner gewagten Behauptung Gott ist "Geist"!
In eine solche Aussage mußt Du Dich ja flüchten, solange Du mir also nicht definitiv erklären kannst welche Struktur denn "Geist" per se hat ! Und mit der Vokabel "Wahrheit" solltest Du auch etwas überlegter umgehen, denn es gibt sie nicht, die absolute Wahrheit!
Sogenannte "Wahrheiten" sind immer subjektiv und relativ ! Das betrifft natürlich auch die so gern benutzten Begriffe wie "gut" und "böse" Die Anwendung undefinierbarer Termini in Argumentationen muß zwangsläufig immer zur Oberflächlichkeit und besonders zu Mißverständnissen führen !

Gruß Holger

Donnerstag, der 13. November 2003, 09:33 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Deshalb Liebe! Deshalb JESUS CHRISTUS! Deshalb Gott! Es gibt keinen anderen Weg! Denkt doch wenigstens darüber nach.

Habe darüber nachgedacht. Nicht erst heute. Um zu lieben brauche ich keinen Christus und keinen Gott. Glaubst Du denn die Chinesen und Japaner lieben sich nicht ?

Wenn Christen zum Lieben ihren Jesus brauchen, schön, akzeptiert. Aber wann werden die Christen akzeptieren, dass es ohne ihre Göttergestalten auch geht ? Mindestens genausogut, wenn nicht sogar besser.

Donnerstag, der 13. November 2003, 08:37 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"gott hat dem menschen die freiheit geschenkt, wir sind keine marionetten"

Du hast aber behauptet ALLES geschehe nach Gottes Willen....oder etwa nicht?
Ja was denn nun ????? Hast Du die Übersicht verloren ???

"was der mensch aus dieser freiheit macht, liegt in seiner verantwortung."

Na klar doch..... das sagen ja auch die Atheisten......wozu also brauchen wir dann noch einen verantwortungslosen Geist/Gott ????

Wurzel-Sepp, Du wirst auch immer naiver !!! :-)))
Außerdem gibt es in der Realität keinen Gott mitsamt seinem unehelichen Sohn, außer in den religiös manipulierten Gehirnen kritikunfähig Glaubender ........ und die sind vergänglich !

Gruß Holger

Donnerstag, der 13. November 2003, 06:16 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gott/jesus ist die LIEBE, nicht johannes !

lieber anti-christ,
gott hat dem menschen die freiheit geschenkt, wir sind keine marionetten.
was der mensch aus dieser freiheit macht, liegt in seiner verantwortung.
gesegnten tag!
roots-roy.de

Donnerstag, der 13. November 2003, 06:07 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie kann man an einen "Gott" glauben, der zuläßt, daß millionen Menschen verhungern, tausende getötet, gefoltert, verletzt werden, tausende von
Ehen scheitern, tausende von Kindern ein elendes
DAsein fristen? Wie kann man einen fiktiven Jesus
Christus anbeten, dem man Sprüche in den Mund gelegt hat, die von ihm nie gesagt wurden, also reine Erfindung sind? Welchem Arbeitslosen oder Sozialhilfeempfänger hat "Jesus Christus Superstar" bis heute geholfen? Die Bildzeitung hat darüber noch nicht berichtet! Ist die Welt nicht voller Lügen, Betrug? Es gibt nur eins, sich selbst helfen und durch dieses Labyrinth des Lebens selbst zu laufen und auf einen fiktiven Gott oder Jesus Christus mitsammt der verlogenen Kirche zu verzichten. Dann erst geht es dir gut! Gottlos aber Mensch sein! Wenn es tatsächlich einen Gott geben sollte, gäbe es keine Atheisten!

Donnerstag, der 13. November 2003, 04:28 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

danke für deine Mühe so detailliert zu antworten. Aus einem der beiden Links die du genannt hattest habe ich einen kleinen Auszug gewählt:

... weil die Ursachen der Gewalttätigkeit in unseren grundlegenden Werten und in der Art liegen, wie wir unsere Kinder und Jugendlichen erziehen ...

Die grundlegenden Werte fehlen heute in unserer Gesellschaft. Und deshalb greife ich gar nicht hoch, wenn ich dazu auffordere, die Liebe als diesen grundlegenden Wert, als unverrückbaren Orientierungspunkt in den Köpfen der Menschen zu installieren. Grins! Ich weiß, ich weiß, nicht durch Indoktrination, nein, sondern durch vorbildlich gelebte Liebe im täglichen Leben.

Warum wehren sich die Menschen mit allen Argumenten die ihnen zur Verfügung stehen gegen die Liebe? JESUS CHRISTUS hat diese Botschaft gebracht, ich kenne keinen vor ihm, der dies so rein und auf den Punkt gebracht predigte.

Wenn wir ihn als Lehrer und Herrn annehmen, dann haben wir - Menschheit - eine Chance die Liebe zu erlernen und danach auch zu tun und zu leben, auf dass die Gewaltbereitschaft nicht weiter zunehme, sondern abnimmt.

Doch das System des Kapitalismus mit dem integrierten Prinzip des Wettbewerbs gibt der Liebe keine Chance. Und vom Geld wollen wir nicht lassen, sondern sagen zwar Geld dazu, behandeln es jedoch als wäre es unser Gott. Nur, jeder strebt danach materiell reich zu werden, und wieviele können es in der Realität erreichen? Es ist prinzipiell schon unmöglich, dass alle reich werden. Jetzt impft man den "dummen Menschen" aber ein, dass das ginge, und der unaufgeklärte Mensch glaubt das. Das ist der Glaube der Massen. Der Glaube an eine Lüge! Die grossen lachen sich ob der Naivität der sog. Kleinen ins Fäustchen und verarschen "die ganze Welt". Kann man in einer solchen Welt wirklich Werte als Fundament legen, die deinen Vorstellungen entsprechen? Herbert das glaubst du doch selbst nicht, so dumm bist du nicht.

Deshalb muss man zuerst alles daran setzen im Kopf frei zu werden von allen Menschen. Man darf sich Menschenherrschaft nicht beugen, denn KEIN EINZIGER MENSCH kümmert sich um wahrhaftige Liebe, von denen die etwas zu sagen haben.

Deshalb habe ich mich von dieser Welt 1998 durch einen offenen Brief an Helmut Kohl, in unserer Zeitung losgesagt und beuge mich keinem Menschen mehr.

Aber ich kämpfe nicht gegen die Regierungsform. Ich wende keinerlei Gewalt an, mache aber auch nicht mehr mit. Egal was für einen Irrsinn die in Berlin auch vorhaben. Ich brauche keinen einzigen Menschen der mir sagt was richtig ist oder falsch. Und wenn ich keinerlei Gewalt anwende, sondern nur Liebe, dann möchte ich wissen wem ich schade. Vielleicht kann es mir ja jemand aus unserer Schreibergemeinschaft sagen.

Deshalb Liebe! Deshalb JESUS CHRISTUS! Deshalb Gott! Es gibt keinen anderen Weg! Denkt doch wenigstens darüber nach.

ICH BIN DIE LIEBE
Johannes

Donnerstag, der 13. November 2003, 01:39 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Ich habe keine Angst vor dem Jüngsten Gericht und dem Ende dieser Welt; ich freue mich von ganzem Herzen, von ganzem Verstand und mit meiner ganzen Seele darauf: Sehnsüchtig erwarte ich diesen Tag, denn an den Zeichen der Zeit sehe ich, dass das ewige Reich Jesu Christi - in Wahrheit und Frieden - nahe gekommen ist!

Mittwoch, der 12. November 2003, 23:54 Uhr
Name: günther/roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wiederholung:

guten morgen, johannes.
verkündige einfach biblisches evangelium und keinen allversöhnungsmist und andere antibiblischen theorien und irrleehren. danke.
schönen tag, dein wurzel-sepp....:-)

jesus christus ist DER HERR und will es auch für alle menschen sein.
aber du bist dein eigener herr, wetterst gegen staat und kirche, weißt alles besser, von demut keine spur. du bist für mich kein vorbild.

gute nacht! und tu mal das, zu dem du andere aufforderst: buße, umkehr von deinem einzelgänger-"christentum"....

Mittwoch, der 12. November 2003, 23:45 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Bleibe selbst dein Herr.
In der Liebe geborgen,
Dein Johannes"

alles klar !!!

gute nacht !

roots-roy.de

Mittwoch, der 12. November 2003, 21:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johannes,

deine Botschaft...

Primaer verkuende ich keine Botschaft. :-))

...deckt sich 100 %ig mit der Botschaft von JESUS CHRISTUS. Tatsache! JESUS CHRISTUS lehrte für das Wohl der Menschen, was die sog. religiösen daraus gemacht haben ist ein anderes Thema.

Mag sein, mag nicht sein, dass sich das, was ich aus eigenen Erfahrungen, aus eigener Motivation und individueller "Erkenntnis" heraus persoenlich erleben und in mir bilden/festigen konnte, sich mit den Lehren religioeser Propheten, Eiferer und Philosophen z.T deckt. Gerade die Tatsache, dass dies z.B. fuer mich voellig irrelevant ist, sagt doch sehr viel. Nicht das konziliante Nachplappern, Nacheifern und Nachahmen religioes-philosophischer "Fertighaeuser" bringt den heiss ersehnten Frieden auf Erden, sondern nur das konsequente Abruecken von vermeintlich "absoluten Wahrheiten" raeumt dem Einzelnen die Moeglichkeit ein, von der "Negation des Anderen" weitgehend zu lassen.

Richtig, wir "Menschen" selbst müssen uns unser ethisches Universum schaffen, wir sind sogar dazu verdammt.

Ich sehe es weniger als Verdammnis, denn als Chancen, die leider durch die "Leichtfertigkeit der Massen" und dem Kapital der Finanzoligarchien in Zusammenarbeit mit den Regierenden oftmals verspielt werden.

Von nirgends her können wir Hilfe erwarten.

Hilf Dir selbst (...dann hilft Dir [ein fiktiver] Gott). Dennoch! Hilfe kann man oft erhalten aus den Reihen der Familie. :-))

Aber auch das lehrte JESUS CHRISTUS. Warum wohl hat er gesagt: Was nennt ihr mich aber Herr, Herr und tut nicht was ich euch sage!

Mir muss niemand sagen, was ich zu tun und lassen haette. Es braechte auch leidlich wenig, wenn man nicht aus eigenem Antrieb und eigener Erkenntnis heraus so handelt, dass man eben nicht seinem (tuerkischcn, juedischen, etc.) Nachbarn den Schaedel einschlaegt.

Wir sollen nicht JESUS CHRISTUS anbeten, sondern sollen unseren Nächsten lieben wie uns selbst!

Das zu erkennen und vor allem zu verinnerlichen schafft man selten durch anerzogene religioese Ideologien. Persoenliche positive Erkenntnisse kann man unendlich viele haben, man kann ueber sie berichten und an andere weitergeben; man kann in Frieden leben, etc..... Menschen lernen fuers Leben meist wie kleine Kinder - durch Vorbild und Nachahmung, durch eigenes Erleben; selten durch Belehrung (hier Missionierung).

Gott, als das Regulativ aller Dinge, macht keinen Unterschied, und wir sollen auch keinen machen. Machen wir aber, und das ist die Sünde.

Der GLAUBE an Goetter hat die Menscheit zu keiner Zeit waehrend ihrer Entwicklung vor Krieg und Leid bewahrt. Es gibt keinen einzigen Gott - und keine Suende. Dies sind lediglich literarische Erfindungen.

Nicht Sünde gegen irgendwen, sondern in aller erster Linie gegen uns selbst.

Dann nenne es Selbstkasteiung.

Wir belügen uns selbst und das ist die schlimmste mögliche Lüge.

Nenne es doch besser Selbsttaeuschung. Die Funktionen des menschlichen Gehirns sind eben so konstruiert. Die Hoehen und Tiefen des menschlichen Lebens werden dadurch ertraeglicher fuer den Einzelnen. BILD ist eben bequemer als DIE ZEIT (die einfachste Form der Selbsttaeuschung) :-))

Dass dadurch auch andere belogen werden führt dazu, dass unser gegenseitiges Verhältnis immer schlechter wird. Die Juristenschwemme diene als Beweis!

Sind nicht jene die groessten Betrueger und Taeuscher, die sich im Besitz der absoluten Wahrheiten waehnen?

Und dass der Mensch sein eigenes ethisches Universum nicht verantwortlich schaffen kann stellt er tagtäglich unter Beweis.

Der Mensch stellt eher unter Beweis, dass je saekularer, moderner und aufgeklaerter eine Gesellschaft wird, diese weniger Gewaltbereit und fundamentalistisch ist.

siehe auch Untersuchungen:

http://www.violence.de/prescott/bulletin/article-d.html

http://www.violence.de/tv/rockabye-d.html

Warum aber ist das so? Weil der Mensch sich an Menschen orientiert die genauso fehlbar sind wie er selbst.

Aus diesen zirkularen Erkenntnissen heraus ist ja gerade erst eine ethische Weiterentwicklung moeglich. Die Geschichte zeigt hier deutliche Fortschritte. Nicht aber durch das Postulat angeblich normativer goettlicher Gebote.

Aus diesem Grund braucht man einen über den Menschen stehenden Orientierungspunkt der unverrückbar fest steht.

Das ist illusorisch. Die Menscheit braeuchte zwar sozusagen einen (oder einige) gemeinsame Nenner. Der/diese muss/muessen aber weit niedriger angesetzt sein, als die - je nach Religion verschiedenen - Orientierunspunkte. Bereits in den Schulen faengt ja das Andersein (Bessersein?) schon an, wenn nach roem.-kath und luth. evang. getrennt wird. Was sollen zudem normative Vorgaben in Landesverfassungen, in denen der Gesetzgeber als oberste Bildungsziele die "Erziehung der Kinder in Ehrfurcht vor Gott" verankert?
Wie waere es, wenn die gesamte Menschheit das "epikuraeische Lustprinzip" als einzigen gemeinsamen Nenner akzeptieren koennte?

Die Anwesenheit von "Lust" beginnt bei "Abwesenheit" von Schmerz!

Und dieser ethische Orientierungspunkt ist nun mal in der Bibel so beschrieben wie in keinem anderen Buch der Welt.

Nochmal: Beschreiben kann man (auch in Buechern) viel. So wie man einem Kleinkind oder Teenager viel aus seinem eigenen Leben sowie Lebenserfahrung berichten kann. Seit Generationen werden dennoch von den Nachkommenden immer wieder die gleichen Fehler gemacht. Der Mensch lernt persoenliche Erkenntnis fast nur aus eigener Erfahrung heraus.

Deshalb, wir dürfen uns auf dem Meer des Lebens nicht an schwimmenden Balken orientieren, sondern müssen unser höchstes Ziel definieren!

Das hoechste Ziel muss nicht ein imaginaer-goettliches sein. Siehe die Abwesenheit von Schmerz. Das waere zudem nur EIN einziges Ziel und nicht ZEHN mosaische Gebote.
Selbst dieses einfache Prinzip liese sich nicht mal fuer einen Tag auf Erden realisieren...

Kein Mensch ist fähig, ein höheres Ziel als LIEBE zu finden.

Warum faengt man immer so weit oben an (bei der Liebe) und nicht in den Niederungen des Lebens (bei der Abwesenheit von Schmerz)?

Falls du jemand kennst, ich suche ihn! Die LIEBE, und nichts als die LIEBE muss in unseren Köpfen sein, von morgens bis abends und durch die Nacht, dann, fängt unsere Hoffnung an Realität im allgemeinen Sinne zu werden. Vorher nicht!

Ich wiederhole mich: Um meinem Naechsten nicht den Schaedel einzuschlagen, muss ich ihn noch lange nicht lieben. Die Identitaet einer (staatlichen) Gemeinschaft entsteht, wie die eines Individuums, durch Unterscheidung. In dieser Unterscheidung liegt die Kernfrage der Ethik: Ist sie Zusammenleben und gemeinsame Suche, oder ist sie statt dessen Negation des anderen?

Damit es aber so weit kommt, muss die Liebe zu Gott (verehrt) werden in Wort und Tat und der Mensch, auch mit seinen Politikern und Wissenschaftlern ins zweite Glied zurücktreten.

(Fiktive) Goetter haben mit Ethik ueberhaupt nichts zu tun.

Solange das nicht geschieht, ist menschliches Tun vergebens. Beweis = Geschichte!

Die Geschichte beweist eher, dass selbst GLAEUBIGE meist kein ethische einwandfreies Dasein fuehrten.

Ob das nun mit Gott, oder ohne Gott, oder mit JESUS CHRISTUS oder ohne JESUS CHRISTUS geschieht ist "wurscht", wenn es nur getan wird. Das, und nur das ist unsere gemeinsame Hoffnung.

Das Denken sollte man nicht anderen ueberlassen; und schon gleich nicht jenen, die von Hirngepinstern (und Goetter sind das nun mal), annehmen, dass sie existent sind. Soziale Verantwortung und altruistischen Handelns ist unabhaengig von Religiositaet und GottesGLAUBEN. Der christlich-religioese Mensch ist nicht per se hilfsbereiter, als der atheistische oder andersglaeubige.

Mittwoch, der 12. November 2003, 20:00 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Holger: Das Anheben der Bewußtseinsschwelle setzt eines zwingend voraus, den Mut mit althergebrachtem zu brechen, wenn es neuen Naturerkenntnissen widerspricht, es kritisch auf seine Übereinstimmung mit den bekannten Naturgesetzen zu überprüfen und neues Bewußtsein - ich sage mal Wissen - auf seine Falsifizierbarkeit mit den zu Verfügung stehenden Kriterien zu überprüfen.
–––-
Lieber Holger,

du hast ja sowas von recht, "rechter kann man gar nicht haben." Prüfe doch gemäß deiner obigen Beschreibung folgende Aussage von JESUS CHRISTUS: Ihr werdet ernten was ihr sät! Schau dir die Ernte dieser Welt an und schliesse von der Ernte zurück auf die Aussaat. Dann weisst du was gesät wurde, dann weisst du was gesät wird, und du weisst was man auch in Zukunft säen wird, wenn nicht mit Althergebrachtem gebrochen wird, weil es "alten" und "neuen" und den bekannten Naturerkenntnissen widerspricht. Keiner, auch du nicht kann sagen, dass diesbezüglich nicht mit Althergebrachtem gebrochen werden muss. Das aber ist genau und präzise auf den Punkt gebracht die frohe Botschaft von JESUS CHRISTUS. >>Tut Busse, kehrt um, denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen.<< (Himmelreich = sinnbildlich)

Holger wir reden vom selben Ideal, doch irgend jemand hat Herrschaft über dich und lässt nicht zu, dass diese Ehre dem gegeben wird, der diese Lehre als erster SO lehrte. Du bist doch dein eigener Herr, oder? Du redest doch nicht wider besseren Verständnisses, oder? Ach so, ich hatte deine Bemerkung vergessen ... bei denen hinterläßt, die eben NICHT auf das widersprechen verzichten wollen, ... Du willst widersprechen weil's gerade in ist, nicht weil's vernünftig ist. Falls du dich ärgern willst, gib dem Ärger keine Chance, er blockiert deine Gedanken und du weisst wovon ich rede. Bleibe selbst dein Herr.

In der Liebe geborgen,
Dein Johannes

Mittwoch, der 12. November 2003, 19:48 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Holger: Oder darf man christliche Aussagen nicht wörtlich nehmen ?????
–––-

Ob man "christliche Aussagen" wörtlich nehmen darf oder nicht kann ich nicht sagen. Das was ich dir sage, das darfst du gerne in Bezug auf mich wörtlich nehmen. Ich rede nämlich nicht für andere, sondern zu anderen. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Unsere Postings haben sich offensichtlich zeitlich überschnitten!

Aber weißt du lieber Holger, der eine hat leeres Stroh im Kopf, der andere hat kein leeres Stroh im Kopf. Wer von beiden ist besser dran, der mit demvollen oder der mit dem leeren Kopf? Bitte nicht so ernst nehmen.

Johannes

Mittwoch, der 12. November 2003, 19:34 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Holger: Wenn das nicht nur leeres Geschwätz und hohle Phrasen sein sollte, dann erkläre doch bitte:

FRAGE: Was hattest du denn für Sünden begangen ?
–––-
ANTWORT: Ich habe mich nicht in das einzige Gesetz der Liebe eingefügt, sondern immer wieder dagegen verstossen. Das ist übrigens die einzig mögliche Sünde! Und sie existiert nur in Bezug auf einen selber! Ein Mensch kann z. B. mir gegenüber niemals sündigen, er sündigt immer sich selbst gegenüber, denn was er sät wird er ernten. Das nicht einsehen zu wollen ist Sünde, sonst nichts!

FRAGE: Wie ging die "Erlösung" in der Praxis vor sich und wo waren die Sünden dann ..schwupdiwup... denn hin?
–––-
ANTWORT: Die Erlösung kann man als Bewusstseinserweiterung beschreiben. Man versteht plötzlich den Irrsinn im eigenen Tun und Verhalten. Denn das Verständnis der Liebe - das es wirklich gibt - lässt verstehen, dass es überhaupt gar keine Sünde gibt. Sünde ist eine rein menschliche Angelegenheit. Ein Mensch erkennt das ist gut, dann bleibt dem anderen nichts anderes mehr als Böse und damit in Sünde zu sein. Die Anklage macht Sünder! Wo keine Anklage ist ist auch kein Sünder. Also liegt es ganz allein bei mir ob es Feinde gibt, ob es Sünder gibt, etc. ! Ich habe Vollmacht über mich selbst und meine Gedanken und mein Tun! Das wird auch Selbstbeherrschung genannt!

FRAGE: Wie hast du es bemerkt, daß Du auch tatsächlich auch ALLE Sünden los warst?
–––-
ANTWORT: Solange man keine Vorstellung hat was Sünde überhaupt ist, MUSS MAN GLAUBEN!, man weiss ja noch nicht! Und deshalb habe ich zuerst einmal geglaubt, dass JESUS CHRISTUS alle meine Sünden weggenommen hat ans Kreuz. Ich habe geglaubt wie ein Kind glaubt. Aber nicht irgendwelchen Menschen, sondern dem biblischen Inhalt. (Jesus muss ja etwas besonderes sein bzw. ist etwas besonderes, wenn so viel Wirbel auch heute noch um ihn gemacht wird. Einfach so ist das nicht ...) Zuerst habe ich nur geglaubt und getan was JESUS CHRISTUS lehrt. Und das Ergebnis ist, er hat mich befreit wie versprochen, sogar von sich selbst hat er mich befreit und von Gott hat er mich befreit, das ist nunmal Tatsache! Nur diese Freiheit ermöglicht mir, mit Antichristen, mit Christen, mit Muslimen, mit Armen, mit Reichen zu sprechen ohne Probleme. Teilweise mit Meinungsverschiedenheiten in unwesentlichen Punkten, aber einig in wesentlichen Punkten. Ohne JESUS CHRISTUS wäre ich nicht was ich bin! Er lehrte mich durch die Bibel und er kann auch andere lehren. Das muss niemand glauben! Und diese Studienzeit in der Bibel und dann natürlich die Praxis im täglichen Leben liessen mich irgendwann vollkommen verstehen, dass es in einer sehr guten Schöpfung gar keine Sünde geben kann. Es kann Gegensätze geben die notwendig sind das Vorhandene zu polarisieren und dadurch für die menschlichen Sinne sichtbar, hörbar und erkennbar zu machen. Aber schwar ist nicht besser als weiss und weiss ist nicht besser als schwarz. Das sind Fakten. Menschliche Interessen machen aber weiss gut und schwarz böse, und umgekehrt. Also liegts nicht an dem der "Gott" genannt wird, sondern nur und ganz alleine am Menschen selbst! Ich habe nicht bemerkt, dass ich alle Sünden los war, sondern ich habe verstanden, dass ich noch nie Sünden hatte, ausser die gegen mich selbst, weil ich der menschlichen Anklage mehr glaubte als der sog. "göttlichen Freisprechung."

FRAGE: Und vor allem: Wo kam Jesus denn her, der ist doch seit 2000 Jahren tot !!!
–––-
ANTWORT: JESUS CHRISTUS ist leiblich seit rd. 2000 Jahren tot. Fakt! Geistig, geistlich ist er aber alles andere als tot, siehe unsere intensiven Gespräche. In diesem Sinne lebt JESUS CHRISTUS mehr denn je! Damals lebte er nur in Israel, heute lebt er in der ganzen Welt (mehr oder weniger)! JESUS CHRISTUS erfuhr ich das erste mal als ich ein kleines Kind war und meine Mutter mit mir gebetet hat: Ich bin klein, mein Herz mach rein, soll niemand d'rin wohnen als Jesus allein! Das war meine erste bewusste Erfahrung mit Jesus, die ich damals aber natürlich nicht verstanden habe! Später dann habe ich mich selbst um die Botschaft von JESUS CHRISTUS gekümmert und wo wohl? Richtig, in der Bibel, der Quelle! Dort habe ich intensivst die frohe Botschaft, das Evangelium studiert und im Zusammenhang natürlich auch das sog. alte Testament (das alte Vermächtnis). Und durch die Worte die ich in der Bibel las, redete JESUS CHRISTUS sinnbildlich zu mir. Seine Lehre von der Liebe ist - neben anderem - vollkommen erhalten und nicht verfälscht. Also jeder der ernste Absicht hat die Liebe verständnismässig kennenzulernen findet in der Bibel eine vollständige Anleitung neben allen notwendigen Polarisierungen. So war und ist JESUS CHRISTUS bei mir, auch wenn er leiblich schon seit 2000 Jahren tot ist. Seine Lehre lebt und mit der Lehre lebt auch er. Denn diese Lehre ist Wahrheit, der auch der böseste Mensch nicht widersprechen kann. Ich rede nicht von der Lehre der Kirchen, denn die ist im eigenen Interesse der Kirchen verdreht. Kirchenlehre ist Sündenlehre in die Gefangenschaft. JESUS CHRISTUS' Lehre aber ist Lehre in die Freiheit, doch das nützt Menschen "scheinbar" nichts und eckt deshalb bei sog. Mächtigen immer an. Damals wie heute.

FRAGE: Und dann erkläre mir doch den gynäkologischen Vorgang, daß Gott mit Dir schwanger ging und Du "aus Gott", also einem Mann, geboren wurdest!
–––-
Erstens, Gott ist kein Mann! Nur Männer hätten gerne, dass Gott ein Mann ist! Gott ist auch keine Frau, nur Frauen hätten gerne, dass Gott eine Frau ist! GOTT IST,, nicht mehr, nicht weniger! Die Bibel sagt: Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten! Geist ist im technischen Bereich z. B. das Funktionsprinzip einer Maschine, unsichtbar, doch die Funktionalität gewährend! (ein schwacher Vergleich, ich weiss!)
Geistige Geburt in diesem Sinne ist aber keine und vor allem niemals körperliche Geburt! Sondern die Geburt aus Gott (Geist) ist im Prinzip nichts anderes als eine Erhöhung des Bewusstseins, die Erlangung eines höheren Erkenntnisstandes als vorher. Simpel an sich, doch gewaltig in der Auswirkung auf das eigene Leben!

FRAGE: War nicht Thomas Gottschalk in einem Film nicht auch mal schwanger ???
–––-
ANTWORT: Thomas Gottschalk ist ein "Gott-Schalk" wenn du verstehst, und damit ein Weltverarscher hoch drei! Siehe seine Anmassung im Bundestag reden zu wollen! Ich nehme diese Frage nicht ernst und ich denke du auch nicht. Sollte ich mich in dir täuschen? Nein!

FRAGE: Noch die GEWISSENSFRAGE...... glaubst du es, oder weißt Du es ????? Bedenke, daß wissen etwas mit beweisen zu tun hat!
–––-
ANTWORT: Ich bedenke, dass Wissen mit Beweis zu tun hat und sage trotzdem: Ich weiss! Ich bin auch gerne bereit, den Beweis anzutreten, aber nicht hier im Gästebuch von Gegen den Strom. Wenn ich diesen "vermummten" Menschen auch dankbar bin, dass sie ein solches Forum zur Verfügung stellen.

FRAGE: Oder willst du den Atheisten nur eine Riesenverarsche anbieten ?????
–––-
ANTWORT: Wer Liebe ist kann nicht verarschen, denn er kann sich selbst nicht verleugnen!

Leider konnte ich nicht alle Fragen so ausführlich beantworten wie es im Einzelfall vielleicht notwendig gewesen wäre. Es ist einfach eine Frage des Umfangs. Ausführliche Fragen erhältst du von mir gerne über eine e-mail.

Das waren wohl die Fragen, die du vorher reklamiert hattest. Ich hatte sie nur noch nicht gefunden, das war alles, denn ich hatte längere Zeit keinen Zugriff auf dieses Gästebuch.

Holger ich danke dir,
Dein Johannes

Mittwoch, der 12. November 2003, 18:36 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Johannes

"Offensichtlich kannst du dein Bewusstsein auch nicht über deinen Tellerrand hinauserheben. Sonst würdest du nicht so plump argumentieren."

( Das setzt erstens ein materielles Bewußtsein voraus und daß es sich zweitens, wie offenbar bei Dir, in einem Teller, statt im Kopf befindet !!!) :-)))))
Oder darf man christliche Aussagen nicht wörtlich nehmen ?????

Tja Johannes, in Deiner unendlichen, christlichen Weisheit hast Du offenbar nicht bedacht, daß nicht alle Dialogpartner - besonders Atheisten!! -so viel leeres Stroh (s. o.)dreschen können wie DU und Quantität in der Argumentation der Qualität vorziehen !
Da ich Dich offensichtlich überfordert und dazu noch mit "plumper" Argumentation belästigt habe - wie konnte ich das Deinem hehren, erhabenen, christlichen Geist nur antun - würde ich Dir meine Antworten vorher zu Prüfung und Genehmigung per E-Mail zuschicken !
Im manipulieren, interpretieren und deuten von Schriften seid ihr Christen ja wahre Meister, jeder so, wie er es gerne hätte !!
Zu Deiner Bitte: Siehe meinen Eintrag vom Mo. 10.11.03 11:53 S. 258

Gruß Holger

Mittwoch, der 12. November 2003, 18:31 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Herbert Ferstl: Hier und jetzt sind wir verantwortlich fuer ein Leben, das sich orientiert an den Beduerfnissen unserer Mitmenschen. Wir, nicht Goetter, sind fuer unser Schicksal verantwortlich. Dementsprechend müssen wir selber unser ethisches Universum erschaffen.
–––-

Lieber Herbert,

deine Botschaft deckt sich 100 %ig mit der Botschaft von JESUS CHRISTUS. Tatsache! JESUS CHRISTUS lehrte für das Wohl der Menschen, was die sog. religiösen daraus gemacht haben ist ein anderes Thema.

Richtig, wir "Menschen" selbst müssen uns unser ethisches Universum schaffen, wir sind sogar dazu verdammt. Von nirgends her können wir Hilfe erwarten. Aber auch das lehrte JESUS CHRISTUS. Warum wohl hat er gesagt: Was nennt ihr mich aber Herr, Herr und tut nicht was ich euch sage!

Wir sollen nicht JESUS CHRISTUS anbeten, sondern sollen unseren Nächsten lieben wie uns selbst! Gott, als das Regulativ aller Dinge, macht keinen Unterschied, und wir sollen auch keinen machen. Machen wir aber, und das ist die Sünde. Nicht Sünde gegen irgendwen, sondern in aller erster Linie gegen uns selbst. Wir belügen uns selbst und das ist die schlimmste mögliche Lüge. Dass dadurch auch andere belogen werden führt dazu, dass unser gegenseitiges Verhältnis immer schlechter wird. Die Juristenschwemme diene als Beweis!

Und dass der Mensch sein eigenes ethisches Universum nicht verantwortlich schaffen kann stellt er tagtäglich unter Beweis. Warum aber ist das so? Weil der Mensch sich an Menschen orientiert die genauso fehlbar sind wie er selbst. Aus diesem Grund braucht man einen über den Menschen stehenden Orientierungspunkt der unverrückbar fest steht. Und dieser ethische Orientierungspunkt ist nun mal in der Bibel so beschrieben wie in keinem anderen Buch der Welt.

Deshalb, wir dürfen uns auf dem Meer des Lebens nicht an schwimmenden Balken orientieren, sondern müssen unser höchstes Ziel definieren! Kein Mensch ist fähig, ein höheres Ziel als LIEBE zu finden. Falls du jemand kennst, ich suche ihn! Die LIEBE, und nichts als die LIEBE muss in unseren Köpfen sein, von morgens bis abends und durch die Nacht, dann, fängt unsere Hoffnung an Realität im allgemeinen Sinne zu werden. Vorher nicht! Damit es aber so weit kommt, muss die Liebe zu Gott (verehrt) werden in Wort und Tat und der Mensch, auch mit seinen Politikern und Wissenschaftlern ins zweite Glied zurücktreten. Solange das nicht geschieht, ist menschliches Tun vergebens. Beweis = Geschichte!

Ob das nun mit Gott, oder ohne Gott, oder mit JESUS CHRISTUS oder ohne JESUS CHRISTUS geschieht ist "wurscht", wenn es nur getan wird. Das, und nur das ist unsere gemeinsame Hoffnung.

Friede sei mit dir,
Dein Johannes

Mittwoch, der 12. November 2003, 18:12 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Wolfgang: NUR GEGEN DEN STROM KOMMT MAN ZUR QUELLE!
–––-
Hallo Wolfgang,

und dann, wenn du an der Quelle bist, was dann? Dann bist du zwar an der Quelle, vom Meer weisst du aber vielleicht immer noch nichts, und dann? Wer Meer und Quelle kennt, wer beide Wege, hin- und zurückgelegt hat, weiss und versteht vermutlich mehr, als der, der immer nur klares Quellwasser genossen hat. Ist der aber in der Lage das klare Quellwasser zu schätzen? Man muss beides kennen, das Gute und das Böse und danach dann eine Entscheidung treffen. Ich habe die Entscheidung für das Gute, das reine Quellwasser getroffen.

Johannes

Mittwoch, der 12. November 2003, 18:05 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Antichrist: WAs wir brauchen ist mehr Menschlichkeit, keine Kriege und mehr wirkliche Liebe zur Natur und den Menschen.

Denkt mal darüber nach, die Kirchen haben bis heute nicht einen einzigen Krieg verhindert! Sie haben nur Waffen gesegnet und das auf beiden - christlichen - Seiten. "Lieber Gott" auf welcher Seite stehts du?????

–––-

Hallo Antichrist,

na da schau her. Wir haben dieselbe Lehre! Und JESUS CHRISTUS lehrte das ebenso!

Nicht der wird Erfolg haben, der JESUS CHRISTUS verkündigt, sondern der, der verkündigt und tut. Hat JESUS CHRISTUS übrigens selbst gesagt.

Wir brauchen mehr Menschlichkeit und Liebe! Genau davon rede ich, von nichts sonst!

Die Kirchen haben bei ihrer Verkündigung Macht und Geld im Blick, und genau das steht im Widerspruch zur Menschlichkeit und zur Liebe! Ein weltweites kirchliches Problem!

Gott, diese Kraft, Energie, das Prinzip der die Schöpfung gehorcht, oder, oder, oder ... steht tatsächlich auf keiner Seite, sondern Gott ist einfach, er ist!, nicht mehr nicht weniger! Die Menschen können Menschlichkeit erschaffen, denn sie haben Vollmacht auf dieser Erde, das ist biblisch und stimmt mit deiner antichristlichen Lehre vollkommen überein! Siehst du, so ist Gott! Er unterscheidet nicht, sondern nimmt jeden Menschen so wie er ist.

Ich reiche dir die Hand mein Freund! (Kein Jux)

Friede sei immer mit dir,
und möge dein Wunsch in Erfüllung gehen.
Dein Johannes

Mittwoch, der 12. November 2003, 17:50 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Holger: Und wie "ringen" die christliche "Besserwisser" um Erkenntnisse ??
Na, da schau Dir mal das GB hier an !!!!!!!:-))))))
–––-
Hi Holger, du aber willst es noch besser wissen, wie die besserwissenden Christen und stellst dich damit selbst auch auf die Ebene der Besserwisser, nicht wahr? Und warum glaubst du nun ein besserer Besserwisser zu sein als die christlichen Besserwisser?

Von Holger: Meine gerechtfertigten Fragen dazu hast Du geflissentlich übersehen.....
–––-

Lieber Holger,

ich bitte um Verzeihung. Wenn ich deine Fragen (garantiert nicht geflissentlich) übersehen habe. Bitte hilf mir, in dem du deine Fragen bitte nochmals formulierst. Ich antworte dir bestimmt. Sorry!

Friede sei mit dir,
Johannes

Mittwoch, der 12. November 2003, 17:43 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Holger: Da fragt sich doch der kleine Fritz, welche Bewußstseinschwellen haben denn christliche Denker seit 2000 Jahren auf dieser Basis der genannten Bewußseinserweiterung überwunden ????
–––-

Hallo (kleiner Fritz) Holger,

Bewusstseins(ver)änderung erfolgte nicht nur bei den Christen nicht, auch bei den kleinen Fritzen erfolgte keine Bewusstseinsänderung! Denn wie dumm müssen den diese beiden sein, wenn sie immer und immer wieder betonen keinen Krieg zu wollen, und dann aber mit ihren Steuergeldern (zwar indirekt) aber eben tatsächlich doch, Kriege mitfinanzieren und sich so doch daran beteiligen? Gilt natürlich für Menschen weltweit ganz allgemein, nicht nur für Fritzen und Christen! Na?
Für was redest denn du hier in diesem Forum, wenn nicht dafür, etwas zu verbessern im Zusammenleben mit den Menschen, na, für was redest du? Um des Redens willen? Onanistische Rede zur Ego-Selbstbefriedigung? Nein, das unterstelle ich dir nicht. Sondern ich sehe gute Absichten in deinen Kommentaren und genau die habe ich auch. Wenn man sich aber in Opposition begibt um der Opposition willen ist das wieder nur Oppositions-Onanie und beweist, dass einer nicht in der Lage ist die Dinge zu nehmen wie sie sind, sondern andern erzählen zu wollen was er für richtig hält. Gegen Krieg und Volksverarschung gibts eben nur ein einziges Mittel, ob du das wahrhaben willst oder nicht spielt keine Rolle. Wer keinen Krieg will muss Frieden denken!, muss das sagen; darf an allem was in irgendeiner Form mit Krieg zu tun hat nicht mitmachen, und darf vor allem niemand wählen der ihm zu sagen hat was er, der Wähler, zu tun hat. Kriege kommen nicht vom kleinen Volk, Kriege werden in den Chefetagen angezettelt. Das kleine Volk hat noch nie einen Krieg angezettelt. Und hier genau beginnt die Volksverarschung! Das kleine Volk macht in seiner ganzen Dummheit mit und lässt sich schicken! Und, dass Manipulation und geistige Einflussnahme funktioniert beweisst Werbung. Würde sie nicht funktionieren, kein Cent würde für Werbung ausgegeben.

JESUS CHRISTUS ist das Wort = im griechischen LOGOS. Dort steht LOGOS auch für Vernunft. Vernunft ist aber etwas was nicht definiert oder ausgelegt werden kann. Vernunft widerspricht sich auch nicht. Widerspricht sie sich, ist bzw. war es nicht Vernunft!

Offensichtlich kannst du dein Bewusstsein auch nicht über deinen Tellerrand hinauserheben. Sonst würdest du nicht so plump argumentieren. Ein bisschen Provokation ist (in Liebe) beabsichtigt, da sie oft das Denken, meist aber die Emotion anregt. Darf die Emotion, hier die negative Emotion, die Herrschaft über dich erlangen? Mal sehn!

Friede sei mit dir,
Johannes

Mittwoch, der 12. November 2003, 17:22 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Maude: also hat nicht Gott die Gene durcheinander geworfen, sondern der Mensch.
–––-

Hallo Maude,

nichts wurde durcheinandergeworfen. Die Schöpfung, das Universum, der Kosmos, einfach alles was ist und was nicht ist spielt so wunderbar ineinander, dass es in seiner Gesamtheit und auf sich selber (Schöpfung) bezogen einfach (und) sehr gut ist. Unveränderlich! Steht übrigens so (sinngemäß) in der Bibel!

Der Schieberegler des Menschen könnte aber noch um Vieles in Richtung "Bewusstsein" geschoben werden. Dann würde er sich nämlich selbst als sein eigenes Übel erkennen und müsste nicht immer gleich nach irgend einem Schuldigen suchen der z. B. die Gene durcheinandergeworfen hat. Die Gene hat niemand durcheinandergeworfen, die sind wie sie sind. Der Mensch wirft in seinem Leben aber vieles durcheinander und versteht deshalb nichts. Würde er zuerst das Verstehen lernen und erst danach agieren, gehörten Kriege garantiert per sofort der Vergangenheit an. Weil "der" Mensch aber noch auf einer sog. niedrigen "natürlichen" Bewusstseinsebene existiert "muss" er zwanghaft zuerst handeln und dann denken. Er erkennt zwar seinen andauernden Irrsinn, und dass an seinen Taten irgendetwas nicht stimmt. Aber was nicht stimmt, das kriegt er nicht auf die Reihe, das versteht er nicht. Woher ich das weiß? Weil es damals schon (sinnlose) Kriege gab, und weil es heute noch (sinnlose) Kriege gibt. Der Mensch lernt nicht und kann deshalb sein Bewusstsein nicht erhöhen. Ein Beispiel geben die sog. Christen ab. Sie reden und reden von JESUS CHRISTUS ihrem über alles geliebten Herrn. Doch sie tun nicht was ihnen ihr Herr sagt. Damit machen sie ihn vor der Welt lächerlich. Das hat sogar schon Jesaja (+Paulus) geschrieben: Denn «euretwegen wird Gottes Name gelästert unter den Heiden», wie geschrieben steht (Jesaja 52,5).

Also, wenn der Mensch, die Menschheit aus niederen Gründen nicht gewillt ist, den Schieberegler des Bewusstseins von Chaos und Unfrieden auf Liebe und Frieden zu schieben, dann ist daran ganz allein der Mensch schuld. Die Option ist ihm seit Anbeginn der Zeiten gegeben. Nur, er nimmt sie nicht an - der Mensch. Am Menschen selbst liegt es, ganz allein am Menschen! Und das ist der einzige Grund warum ich zu Menschen rede und warum ich die Lehre Christi, die Liebe in mir selbst verkörpere. Wer Liebe will muss selbst zur Liebe werden in Wort und Tat. Dann nämlich kann er nicht anders als Liebe säen und wird auch nie mehr etwas anders ernten. Logisch oder?

Friede sei mit dir,
Johannes

Mittwoch, der 12. November 2003, 15:57 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Johannes

"Allerdings muss man bereit sein, sein Bewusstsein auf eine Ebene des Verstehenwollens anzuheben, und gleichzeitig die Bewusstseinsebene des Widersprechenwollens zu verlassen"

Das Anheben der Bewußtseinsschwelle setzt eines zwingend voraus, den Mut mit althergebrachtem zu brechen, wenn es neuen Naturerkenntnissen widerspricht, es kritisch auf seine Übereinstimmung mit den bekannten Naturgesetzen zu überprüfen und neues Bewußtsein - ich sage mal Wissen - auf seine Falsifizierbarkeit mit den zu Verfügung stehenden Kriterien zu überprüfen.

Da fragt sich doch der kleine Fritz, welche Bewußstseinschwellen haben denn christliche Denker seit 2000 Jahren auf dieser Basis der genannten Bewußseinserweiterung überwunden ????

Noch immer klammert sich der "kleine Fritz" an die "Wahrheiten" der Bibel, noch immer spuken betonierte Dogmen in den manipulierten Christenköpfen herum und unser missionierender und redender, redender, redender Johannes kann es partout nicht begreifen, daß sein reden und reden und reden nicht den geringsten Eindruck bei denen hinterläßt, die eben NICHT auf das widersprechen verzichten wollen, weil eben gerade die Falsifizierbarkeit von Erkenntnissen zur Akzeptanz oder auch nicht führt ! Und wie "ringen" die christliche "Besserwisser" um Erkenntnisse ??
Na, da schau Dir mal das GB hier an !!!!!!!:-))))))
Und warum kann sich auch Johann nicht aus seiner suggerierten Ideologie, aus seiner jahrtausensalten Gehirnwäsche, aus seiner religiösen Selbstbefriedigung befreien ......? weil sich seine christlich Bewußtseinsebene noch auf den Niveau von vor 2000 Jahren befindet ! Und um das zu vertuschen, beruft er sich ausgerechnet auf wissenschaftliche Erkenntnisse, ohne damit mangels Kontext auch nur andeutungsweise überzeugen zu können das ist echt armselig!!!! _Beispiel gefällig

"ICH GLAUBE, DASS JESUS CHRISTUS
MICH VON ALLEN SÜNDEN ERLÖST HAT,
UND DASS ICH AUS GOTT GEBOREN BIN. "

Meine gerechtfertigten Fragen dazu hast Du geflissentlich übersehen.....willst Du mir denn nicht zu einem höheren Bewußtseinsniveau verhelfen ?????

Gruß Holger

Montag, der 10. November 2003, 12:58 Uhr
Name: Kirchentreter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie verhalten sich die Kirchen zu den Reformen?
Wie verhalten sich die Kirchen zu den Rentnern?
Still ruht der See, über allen Kirchen ist Ruh,
und der Rest ist Schweigen.

Montag, der 10. November 2003, 12:49 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Prof. Dr. Tanja Scherfer: die hellsichtige Lebensberaterin Raphaella hilft auch Ihnen preisgünstig, ...
–––-

Wieviel €uro nimmt denn die Lebensberaterin Raphaella so pro Stunde oder pro Sitzung? Falls pro Sitzung, wie lange dauert denn eine Sitzung?

JESUS CHRISTUS lehrte: Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch!

Friede sei immer mit Ihnen,
Johannes

Montag, der 10. November 2003, 12:44 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Maude: Mit Liebe und Humor geht alles.
–––-
Liebe Maude,
da gebe ich dir vollkommen recht! Wahrheit war Wahrheit, ist Wahrheit und wird immer Wahrheit bleiben, egal wer es sagt.

Johannes

Montag, der 10. November 2003, 12:39 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Maude: woher willst Du von dem "Bewußtsein" einer anderen Ebene wissen? Scheibenwelt???
–––-

Hi Maude,

auch ich sehe das wie Heinz, deshalb antworte ich dir. Ich antworte aber nicht für Heinz, sondern für mich ganz allein.

Scheibenwelt??? Nein, aber auch du glaubst heute nicht mehr in allen Punkten das, was du als z. B. 5-jähriges Kind geglaubt hast, du hast dich weiterentwickelt. Und deshalb spricht man von einer neuen Bewusstseinsebene.

Es gibt nur ein einziges Bewusstsein, aber dieses Bewusstsein hat, wie alles andere auch, zwei Eigenschaften. Du kannst dich nun innerhalb des einen einzigen Bewusstseins in der Eigenschaft bewusstlos aufhalten oder in der Eigenschaft bewusst. Ich gebe ein Sinnbild (Gleichnis): Es gibt am Radio nur eine Möglichkeit, die Lautstärke einzustellen. Diese Möglichkeit per Schieberegler kann aber nur innerhalb der Eigenschaften der Lautstärkeregelung von z. B. leise bis laut scheinbar stufenlos verstellt werden. Scheinbar deshalb, weil es tatsächlich in Stufen erfolgt. Wenn du den Schieberegler von der aktuellen Position in eine andere Position verschiebst, macht eben genau die Differenz zwischen nachher und vorher die Stufe der Veränderung aus.

Genauso verhält es sich mit dem Bewusstsein. Ein Maschinenbatechniker befindet sich (in diesem Sinne) nach seinem Studium in einer anderen Bewusstseinsebene wie vor seinem Studium. Da er vieles was er vorher noch glaubte, nachher nicht mehr glaubt. Sein Wissen hat seinen Glauben eingeholt, und was man weiss muss man nicht mehr glauben. Das ist alles leicht verständlich. Allerdings muss man bereit sein, sein Bewusstsein auf eine Ebene des Verstehenwollens anzuheben, und gleichzeitig die Bewusstseinsebene des Widersprechenwollens zu verlassen. Das geht! In der Bewusstseinsebene der Liebe geht das übrigens viel besser, als in der Unbewusstseinsebene des Hasses in der es nahezu unmöglich ist. Wer hasst und Zynismus betreibt ist sich seiner Unbewusstheit nicht bewusst. Bei Hassenden redet man auch gerne von sog. Aussetzern. Warum wohl? Weil sie nicht mehr in der Lage sind klar zu denken. Wer liebt fördert sein Bewusstsein, denn er lässt sich nicht von Gedanken die ihm im Wesen fremd sind kontrollieren und wird damit frei. Und diese Freiheit predigte JESUS CHRISTUS wie kein anderer. Das ist Wahrheit!

Friede sei mit dir,
Johannes

Montag, der 10. November 2003, 12:36 Uhr
Name: Prof. Dr. Tanja Scherfer
E-Mail: raphaella1967@yahoo.de
Homepage: keine Homepage

Hallo,

die hellsichtige Lebensberaterin Raphaella hilft auch Ihnen preisgünstig, kompetent und einfühlsam. Ihre Telefonnummer lautet:
0175 / 79 40 597

Mit herzlicher Empfehlung und vielen lichtvollen Grüssen

Prof. Dr. Tanja Scherfer

Montag, der 10. November 2003, 12:11 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz

Es gibt keinen anderen Weg, als von einer Bewusstseinsebene zur andern emporzusteigen, immer vorwärts und aufwärts
auf den Stufen des kosmischen Pfades. Nur eines ist verboten in den Schwingungen des weiten Kosmos, nämlich jene Art
von Denken, die der Menschheit gestattet, sich in einer Idee so zu versteinern, dass sie durch dieses verzweifelte
Anklammern an alte Glaubenssätze nicht mehr imstande ist, sich in die erweiterten Gebiete universellen Denkens
emporzuschwingen.

woher willst Du von dem "Bewußtsein" einer anderen Ebene wissen?
Scheibenwelt???

Jeder versucht, für sich selber
aufzubauen, und dabei, was allen anderen gehört, bloßzustellen und in den Staub zu treten.

Ich will niemanden in den Staub treten, wie brutal.
Aber wenns staubt, macht man gerne die Augen zu :-))))))))))

@ Johannes

Vor Gott sind alle Menschen gleich, nur vor
den Menschen sind nicht alle Menschen gleich, und das ist der Fluch, den die Menschheit selbst auf sich gelegt hat!

Ok, da geb ich Dir mal recht.
Der eine ist eine Sau, der nächste ein Faultier, da gibt es noch Rammler, dumm wie Kühe oder Gänse, kalt wie Fische, mutig wie ein Löwen, hinterlistige Schlange.....
also hat nicht Gott die Gene durcheinander geworfen, sondern der Mensch. Ist ja auch alles drin im Urbewußtsein.
Jeder hat was von einem Troll und einer Elfe, von einem Gott und einem Teufel.
Alles ein Teil von einer anderen Bewußtseinsebene.
Alles Gott, wissen wir bloß nicht.

Aha, wieder mal was von Gläubigen gelernt.
Mit Liebe und Humor geht alles.

Gästebuch-Archiv
258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.