Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Montag, der 11. August 2003, 17:30 Uhr
Name: Elisabeth
E-Mail: e.mouzaoui@nefkom.net
Homepage: http://www.nasheed.de

Hallo, interessante Diskussion!

Islamische Kinderlieder gibt es unter www.nasheed.de!

Gott sei mit euch!
Und wer wirklich Atheist ist, das weiß Gotte allein....
Frieden Salam Shalom Pax
Elisabeth

Montag, der 11. August 2003, 17:30 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger.

Freut mich, daß richtig liege !

Es freut Dich, das Du richig liegst?
Dann hat Dich die Wahrheit, Jesus Christus, der lebendige Stein, so richtig auf die Nase fallen lassen, so das Du im Bezug auf die vollkommene Wahrheit jetzt überhaupt richtig liegen kannst; weil Deine Nase so die Wahrheit einzig richtig anzeigen kann, wenn Du sie vor Gott und allen Seinen Kinder selbst einzig bekennst, indem Du Dich selbst vor Seinem Sohn, als Sein Mörder, schuldig bekannt hast und so Seine Vergebung und Gnade erhielst?

Jesus Christus, der lebendige Stein:

Der erste Brief des Petrus, Kapitel 2:1-10 Legt also alle Bosheit ab, alle Falschheit und Heuchelei, allen Neid und alle Verleumdung.
Verlangt, gleichsam als neugeborene Kinder, nach der unverfälschten, geistigen Milch, damit ihr durch sie heranwachst und das Heil erlangt.
Denn ihr habt erfahren, wie gütig der Herr ist.
Kommt zu ihm, dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen, aber von Gott auserwählt und geehrt worden ist.
Lasst euch als lebendige Steine zu einem geistigen Haus aufbauen, zu einer heiligen Priesterschaft, um durch Jesus Christus geistige Opfer darzubringen, die Gott gefallen.
Denn es heißt in der Schrift: Seht her, ich lege in Zion einen auserwählten Stein, / einen Eckstein, den ich in Ehren halte; / wer an ihn glaubt, der geht nicht zugrunde.
Euch, die ihr glaubt, gilt diese Ehre. Für jene aber, die nicht glauben, ist dieser Stein, den die Bauleute verworfen haben, zum Eckstein geworden, zum Stein, an den man anstößt, und zum Felsen, an dem man zu Fall kommt. Sie stoßen sich an ihm, weil sie dem Wort nicht gehorchen; doch dazu sind sie bestimmt.

Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, eine königliche Priesterschaft, ein heiliger Stamm, ein Volk, das sein besonderes Eigentum wurde, damit ihr die großen Taten dessen verkündet, der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gerufen hat.
Einst wart ihr nicht sein Volk, jetzt aber seid ihr Gottes Volk; einst gab es für euch kein Erbarmen, jetzt aber habt ihr Erbarmen gefunden.

Standhaftigkeit im Glauben

Der Brief an die Philipper, Kapitel 3:1-21 Vor allem, meine Brüder, freut euch im Herrn! Euch immer das Gleiche zu schreiben wird mir nicht lästig, euch aber macht es sicher.
Gebt Acht auf diese Hunde, gebt Acht auf die falschen Lehrer, gebt Acht auf die Verschnittenen!
Denn die Beschnittenen sind wir, die wir im Geist Gottes dienen und uns in Christus Jesus rühmen und nicht auf irdische Vorzüge vertrauen, obwohl ich mein Vertrauen auch auf irdische Vorzüge setzen könnte. Wenn ein anderer meint, er könne auf irdische Vorzüge vertrauen, so könnte ich es noch mehr.
Ich wurde am achten Tag beschnitten, bin aus dem Volk Israel, vom Stamm Benjamin, ein Hebräer von Hebräern, lebte als Pharisäer nach dem Gesetz, verfolgte voll Eifer die Kirche und war untadelig in der Gerechtigkeit, wie sie das Gesetz vorschreibt.

Sehnsucht nach voller Gemeinschaft mit Christus

Doch was mir damals ein Gewinn war, das habe ich um Christi Willen als Verlust erkannt.
Ja noch mehr: ich sehe alles als Verlust an, weil die Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn, alles übertrifft. Seinetwegen habe ich alles aufgegeben und halte es für Unrat, um Christus zu gewinnen und in ihm zu sein. Nicht meine eigene Gerechtigkeit suche ich, die aus dem Gesetz hervorgeht, sondern jene, die durch den Glauben an Christus kommt, die Gerechtigkeit, die Gott aufgrund des Glaubens schenkt.
Christus will ich erkennen und die Macht seiner Auferstehung und die Gemeinschaft mit seinen Leiden; sein Tod soll mich prägen.
So hoffe ich, auch zur Auferstehung von den Toten zu gelangen.
Nicht dass ich es schon erreicht hätte oder dass ich schon vollendet wäre. Aber ich strebe danach, es zu ergreifen, weil auch ich von Christus Jesus ergriffen worden bin.
Brüder, ich bilde mir nicht ein, dass ich es schon ergriffen hätte. Eines aber tue ich: Ich vergesse, was hinter mir liegt, und strecke mich nach dem aus, was vor mir ist.
Das Ziel vor Augen, jage ich nach dem Siegespreis: der himmlischen Berufung, die Gott uns in Christus Jesus schenkt.
Das wollen wir bedenken, wir Vollkommenen. Und wenn ihr anders über etwas denkt, wird Gott euch auch das offenbaren.
Nur müssen wir festhalten, was wir erreicht haben.
Ahmt auch ihr mich nach, Brüder, und achtet auf jene, die nach dem Vorbild leben, das ihr an uns habt.
Denn viele - von denen ich oft zu euch gesprochen habe, doch jetzt unter Tränen spreche - leben als Feinde des Kreuzes Christi.
Ihr Ende ist das Verderben, ihr Gott der Bauch; ihr Ruhm besteht in ihrer Schande; Irdisches haben sie im Sinn.
Unsere Heimat aber ist im Himmel. Von dorther erwarten wir auch Jesus Christus, den Herrn, als Retter, der unseren armseligen Leib verwandeln wird in die Gestalt seines verherrlichten Leibes, in der Kraft, mit der er sich alles unterwerfen kann.

Gottes Licht Seiner vollkommenen Erkenntnis, durch Seinen Sohn Jesus Christus, wünsche ich allen Menschen dieser einen Welt!

Montag, der 11. August 2003, 16:44 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt

"Holger ich habe mich absichtlich auf dein Nivau herabgelassen, nenne es wie du willst.
Vor allem aber habe ich nicht von "unerklärbaren" Fantasien geschrieben. aber du versuchst halt mir was in den Mund zu legen, damit du dich freuen kannst."

Wenn Du mir schon die christliche Gnade zuteil werden läßt, Dich auf mein Niveau "herabzulassen", warum kannst Du dann auf diesem Niveau nichts erklären ? Fühlst Du Dich so großkotzig erhaben, daß Du nur mit Niveaubesitzern Deinesgleichen sprechen kannst, oder ist es unter Deine christlichen Würde niveaulosen Fragestellern Deine Phantasieweisheiten zu offenbaren ???
Sicher nach dem Motto:
Alle doof, außer Kurt !

Montag, der 11. August 2003, 15:43 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Günther, warum akzeptierst Du nicht mich als Deinen Herrn und Erlöser?

Hat Gott Dich persönlich als Sohn Gottes ausgewählt, den Er stellvertretend für alle Menschen dem Tod überantwortet hat, damit alle, die Gottes Opfer annehmen, sich selbst nicht mehr dem Tod überantworten/opfern müssen?

Ich wünsche Dir persönlich Dein ewiges Leben, indem Du Dich selbst überwindest, durch Jesus Christus, zur Unsterblichkeit Deiner selbst, nachdem Du um Jesu willen gestorben bist!

Montag, der 11. August 2003, 15:27 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Jeremia 31, Vers 33), braucht keine Mittler, weder die Torarolle noch den »inkarnierten Gottessohn«.

Nimm bitte die Bibel, das Original, zur Hand, dann brauchst Du nicht auf Fälschungen des Antichristen reinfallen!

Der neue Bund

Das Buch Jeremia, Kapitel 31:31-34 Seht, es werden Tage kommen - Spruch des Herrn -, in denen ich mit dem Haus Israel und dem Haus Juda einen neuen Bund schließen werde, nicht wie der Bund war, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe, als ich sie bei der Hand nahm, um sie aus Ägypten herauszuführen. Diesen meinen Bund haben sie gebrochen, obwohl ich ihr Gebieter war - Spruch des Herrn.
Denn das wird der Bund sein, den ich nach diesen Tagen mit dem Haus Israel schließe - Spruch des Herrn: Ich lege mein Gesetz in sie hinein und schreibe es auf ihr Herz. Ich werde ihr Gott sein und sie werden mein Volk sein. <–(Vers 33)
Keiner wird mehr den andern belehren, man wird nicht zueinander sagen: Erkennt den Herrn!, sondern sie alle, Klein und Groß, werden mich erkennen - Spruch des Herrn. Denn ich verzeihe ihnen die Schuld, an ihre Sünde denke ich nicht mehr.

Gott möge Dich vor dem Bösen des Antichristen bewahren!

Montag, der 11. August 2003, 14:44 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

....und jeder Geist, der nicht Jesus bekennt, ist nicht aus Gott...

Lieber Michael, Du bist ein Genie, dass Du alles was geschrieben steht uns als die absolute Wahrheit offenbarst. Anscheinend bist Du selbst der Verfasser dieser ganzen Schriften. Du hast Jesus nicht einmal gekannt und meinst alles zu wissen. :-))

@Michael: Aber der christliche Glaube ist der von Augenzeugen seiner Herrlichkeit bezeugte Glaube an die Mensch gewordene Persönlichkeit Gottes, die sich durch Jesus Christus selbst der ganzen Welt vorstellt und offenbart.

Die Muslime: der muslimische Glaube ist der von Augenzeugen seiner Herrlichkeit bezeugte Glaube an die Mensch gewordene Persönlichkeit Gottes, die sich durch Mohammed selbst der ganzen Welt vorstellt und offenbart.

Die Hindus: der hinduistische Glaube ist der von Augenzeugen seiner Herrlichkeit bezeugte Glaube an die Mensch gewordene Persönlichkeit Gottes, die sich durch Krishna selbst der ganzen Welt vorstellt und offenbart.

Die Buddhisten: der buddhistische Glaube ist der von Augenzeugen seiner Herrlichkeit bezeugte Glaube an die Mensch gewordene Persönlichkeit Gottes, die sich durch Buddha selbst der ganzen Welt vorstellt und offenbart.

So kann man entlos weitermachen, wie schon Ruth Lapide sagt: Dieser Gott, der sich mit dem Gesetz in das Herz des Menschen geschrieben hat
(Jeremia 31, Vers 33), braucht keine Mittler, weder die Torarolle noch den »inkarnierten Gottessohn«.

Auch nicht die Besserwisser:-))))))))))

Sonniger Gruß aus dem schönen Westerwald:-))

Montag, der 11. August 2003, 13:27 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

Damit bestätigst Du mir, daß religiöser Glaube aus unerklärbaren Phantasien besteht !

Religiöser Glaube mag aus unerklärbaren Phantasien und persönlichen Wahnvorstellungen seinen Bestand haben.

Aber der christliche Glaube ist der von Augenzeugen seiner Herrlichkeit bezeugte Glaube an die Mensch gewordene Persönlichkeit Gottes, die sich durch Jesus Christus selbst der ganzen Welt vorstellt und offenbart.

Das Beispiel Jesu Christi

Der Brief an die Philipper, Kapitel 2:5-11 Seid untereinander so gesinnt, wie es dem Leben in Christus Jesus entspricht: Er war Gott gleich, / hielt aber nicht daran fest, wie Gott zu sein, sondern er entäußerte sich / und wurde wie ein Sklave / und den Menschen gleich. / Sein Leben war das eines Menschen; er erniedrigte sich / und war gehorsam bis zum Tod, / bis zum Tod am Kreuz.
Darum hat ihn Gott über alle erhöht / und ihm den Namen verliehen, / der größer ist als alle Namen, damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde / ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu und jeder Mund bekennt: / «Jesus Christus ist der Herr» - / zur Ehre Gottes, des Vaters.

1 Johannes 4:1-3 Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt ausgegangen.
Hieran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennt, ist aus Gott; und jeder Geist, der nicht Jesus bekennt, ist nicht aus Gott; und dies ist der [Geist] des Antichrists, von dem ihr gehört habt, daß er komme, und jetzt ist er schon in der Welt.

Gottes Geist möge sich Dir selbst offenbaren!

Montag, der 11. August 2003, 11:52 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

Holger ich habe mich absichtlich auf dein Nivau herabgelassen, nenne es wie du willst.
Vor allem aber habe ich nicht von "unerklärbaren"
Fantasien geschrieben. aber du versuchst halt mir was in den Mund zu legen, damit du dich freuen kannst. Freue dich Holger!
mfg Kurt

Montag, der 11. August 2003, 11:35 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt_

"Richtig Holger und die fehlt dir,(die Phantasie ) daher kann ich dir das auch nicht erklären wie es sich verhält."

Freut mich, daß richtig liege ! :-)))
Damit bestätigst Du mir, daß religiöser Glaube aus unerklärbaren Phantasien besteht !
Na wie schön für Dich .......ich habe da wie erwähnt, keinen Bedarf !
Gruß Holger

Sonntag, der 10. August 2003, 23:24 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Von Deiner himmlischen Gesetzgebung kann man das keinesfalls behaupten, weil Verstöße gegen sie ganz offensichtlich keinerlei nachteilige Folgen haben, außer in Deiner religiösen Phantasie!

Richtig Holger und die fehlt dir, daher kann ich dir das auch nicht erklären wie es sich verhält.

Und was soll das Gerede von Israel vor 2000 Jahren, vom "neuen Bund" und der Versammlung Gottes, wir leben heute und Deine antiquierten Auffassungen ändern nichts an der Tatsache, das Jesus als Vertrete himmlischen Rechtes und Exekutive bisher jämmerlich versagt hat !

Finde ich nicht bei mir, bei dir verstehe ich das gut.

Alles wird auf das jüngste Gericht verschoben, mir dem Du heute keine Maus meht hinter dem Ofen hervorlocken kannst !

Ja, nur für die Feinde Gottes, denn es kann ja sein, dass man am Ende noch alles bereut, den ganzen gottlosen Schmarren. Es haben sogar Kriegsverbrecher Ende des 2. Weltkrieges noch Umkehren können.

Und wenn Jesus nur bei den Gläubigen als des "Mannes Haupt???" regiert, dann ist mir das ziemlich wurscht, ich brauche ihn nicht, weil er für mich nur eine hochgepäppelte Märchenfigur für seelisch bedürftige ist !

Der Atheismus ist nur eine Seifenblase, so eine Art letzter Selbstbetrug, wo man alles lächerlich macht und meint besser über die Runden zu kommen.

Ein Auszug des Militärgeistlichen bei der Hinrichtung der Kriegsverbrecher Ende des
2. Weltkrieges

http://www.bibelkreis.ch/themen/kulissen.htm

...
Als das Zeichen ertönte, dass Sauckel hereingebracht werden sollte, fühlte ich, wie mein Herzschlag aussetzte. Dieser Verurteilte war am Tage zuvor und besonders am Abend recht aufgeregt gewesen, und es war offensichtlich, dass es ihm schwer wurde, sich zu beherrschen. Während er auf der Falltüre stand, sagte er etwas von seinen zehn Kindern und ihrer Mutter. Das erschütterte mich sehr,
und für einen Augenblick konnte ich nicht weiter. Schließlich war es mir doch noch möglich, das Schlussgebet zu sprechen, wonach er schnell zur Ewigkeit einging. Während ich in Fricks Zelle eine kurze Andacht hielt und Zeichen von Erschöpfungen merken ließ, versicherte mir Frick, dass er in unserem schlichten Gottesdienst seinen Heiland gefunden habe. Er sagte, er glaube, dass Jesu Blut seine Sünden hinweggewaschen habe. Als er auf der Falltüre stand, hatte er wenig zu sagen, und wir beschlossen sein Leben mit einem kurzen Gebet für seine Seele. Der letzte meiner Gruppe war Rosenberg, der konsequent alle geistliche Beeinflussung abgelehnt hatte. Er wollte kein Schlusswort sprechen, und als ich ihn bat, ein letztes Gebet zu sprechen, lächelte er und sagte: "Nein, danke." Er
lebte ohne einen Heiland, und so starb er auch. Ich möchte noch Streicher erwähnen. Er weigerte sich zunächst, ...

Holger selbst Schwerverbrecher werden von Jesus Christus noch mit einem Herzensfrieden beschenkt
und kommen nicht in die Verdammnis.
Da ist es doch furchtbar ärgerlich, wenn man ein
selbstgerechtes ethisches Leben führt und zum Schluss ergeht es einem noch schlimmer wie einem Schwerverbrecher der Seine Sünde vor Gott bekennt und freigesprochen wird, selbst wenn deine Obrigkeit dies nicht tut.

Tatsache

mfg Kurt

Sonntag, der 10. August 2003, 22:13 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Unsere irdisch Rechtsprechung mit Legislative und Exekutive als Vollzugsorgan hat sich in der Praxis ausreichend bewährt. Das genügt für staatliches Recht und Ordnung !
Von Deiner himmlischen Gesetzgebung kann man das keinesfalls behaupten, weil Verstöße gegen sie ganz offensichtlich keinerlei nachteilige Folgen haben, außer in Deiner religiösen Phantasie!

Und was soll das Gerede von Israel vor 2000 Jahren, vom "neuen Bund" und der Versammlung Gottes, wir leben heute und Deine antiquierten Auffassungen ändern nichts an der Tatsache, das Jesus als Vertrete himmlischen Rechtes und Exekutive bisher jämmerlich versagt hat !

Alles wird auf das jüngste Gericht verschoben, mir dem Du heute keine Maus meht hinter dem Ofen hervorlocken kannst !
Und wenn Jesus nur bei den Gläubigen als des "Mannes Haupt???" regiert, dann ist mir das ziemlich wurscht, ich brauche ihn nicht, weil er für mich nur eine hochgepäppelte Märchenfigur für seelisch bedürftige ist !

Gruß Holger

Sonntag, der 10. August 2003, 18:58 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger
Also um Gott zu beweisen benutzt Du den Hinweis auf die Bibel, deren Inhalt nach irdischer Rechtsprechung selbst noch des Beweises bedarf! Behaupten von Gott inspiriert worden zu sein, kann JEDER_ Mensch, das ist kein Beweis !

Das Volk Israel hatte vor 2000 Jahren diese Rechtsprechung und nun ist die Rechtsprechung des neuen Bundes innerhalb der Versammlung Gottes zu finden, also bei den Gläubigen und hier regiert Christus, er ist des Mannes Haupt.
Gott versucht nun nicht mehr über einen Staat Einfluss auf die Menscheit zu nehmen, sondern durch seinen Geist ruft er Einzelne heraus in die Versmmlung Gottes hinein.
Bis das Volk Israel wieder zur Geltung kommt.

Holger nach irdischer Rechtsprechung aus dem Jahre .... hättest du wahrscheinlich keine Chance gehabt für deine Argummente, das ist doch klar.
Auch wenn zwischenzeitlich vieles im Gesetz geändert wurd, die Bassis ist geblieben.
Oder soll es nun heissen, du sollst töten, stehlen ehebrechen, lästern ?

mfg Kurt

Sonntag, der 10. August 2003, 18:22 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Heinz
Pinchas Lapide habe ich oft in Radiosendungen gehört, ein hervorragender Mann der (seine Frau dürfte ihm nicht viel nachstehen) Jahwe, den Gott der Israeliten in ein herrliches Licht stellte.
Es ist auch richtig , das Jesus nur zu den Juden kam um den verheissenen Bund aufzurichten.
Jesus war beim Volk geachtet, heilte er doch die Kranken, was von der geistigen Führungsschicht als ein Folge von Sünde hingestellt wurde.
Auch seine Ansprüche als Erlöser von der Sünde war ihnen zuwider, weil sie ja nach dem Gesetz lebten und dies auch zum Schein für das Volk hielten. So auch Lapide den Barmherzigen Gott kannte, welcher auch schon im AT Sünden vergab.

Ps 32,5 Da bekannte ich dir meine Sünde und verhehlte meine Missetat nicht; ich sprach: «Ich will dem HERRN meine Übertretung bekennen!» Da vergabst du mir meine Sündenschuld!

Zuwas also brauchte Lapide Jesus?
Ähnlich wie die kath. Kirche ein Misch - Masch
Aus AT und NT. In NT sind alle Gläubige Priester und der Gottesdienst dauert 24 h.
Die Kath. Kirche (Vatikanstaat) hat noch Priester mit entsprechenden Gewändern und sieht sich als Nachfolger des Gottesstaates Jsraels. Meines Wissens hat der Vatikan Jsrael als letztes, als eigenständiger Staat anerkannt.
Nun hat der Vatikan ein Problem, das sich Gott wider seinem Volk zugewandt hat und die Weltkirche wieder Einfluss verliert zugunsten von Israel.
Hierin versucht Lapide seinen Volk wieder mehr Einfluss zu verschaffen, vor allem wenn man auf die Kath. Kirche schaut welche angeblich christlich sein soll.
Eigentlich treten hier zwei Gottesstaaten zueinander in Konkurrenz, wobei nur einer der Richtige ist und den Segen Gottes hat.
Die wahre Gemeinde Gottes besteht aus echten Gläubigen, schon damals im Volk Israel, wie auch heutzutage und wird von der Welt nur belächelt, obwohl sie positve Weltgeschichte schreibt.
So wie ihr auch immer die Gläubigen zurecht darstellt.
mfg Kurt

Sonntag, der 10. August 2003, 16:15 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, lese Dir dies einmal durch, eine Darstellung der jüdischen Theologin Ruth Lapide:

.....Und ganz sicher haben Christen auch dutzende Antworten auf diese Fragen parat. Für den Autor dieser Zeilen gehören zwei »Antwort-Linien« zu den heute am deutlichsten erkennbaren. In aller Kürze:

Die eine geht über die Wörtlichnahme jener Texte, in denen Jesus als menschgewordener Sohn Gottes dargestellt wird, der den Erlösertod am Kreuz auf sich genommen hat und vom Tod auferweckt wurde. Die Gottessohnschaft Christi und der Trinitätsglaube sind hier wichtiger als das, was der geschichtliche Jesus gelehrt haben mag.

Eine andere Art, auf die Herausforderung des »rein jüdischen« Jesus einzugehen, liegt in der Anerkennung der bibelkritischen Einsicht, derzufolge keiner der neutestamentlichen Autoren Jesus selbst gekannt hat. Bei der fragwürdigen Authentizität der Überlieferung in den Evangelien sind unsere Jesus-Bilder somit stets literarkritisch mehr oder weniger gut begründbare Konstrukte. So lässt sich ein »rein jüdischer«, nur die Tora lehrender Jesus durchaus darstellen. Aber ich denke, man muss dazu schon einige Texte mit gegenläufiger Tendenz umdeuten, für nicht authentisch erklären oder als »falsch übersetzt« ansehen. Auf die
gleiche Weise aber kann man auch einen Jesus ins Zentrum rücken, für den das Wesentliche in der Unmittelbarkeit des Einzelnen zu Gott geschieht. Dieser Gott, der sich mit dem Gesetz in das Herz des Menschen geschrieben hat (Jeremia 31, Vers 33), braucht keine Mittler, weder die Torarolle noch den »inkarnierten Gottessohn«. Vor aller Weisung ergeht sein großes Ja-Wort an den Menschen, voraussetzungslos und bedingungslos, wie zum Beispiel
im Gleichnis vom verlorenen Sohn (Lukas, 15, 11 bis 32). Jesus als Verkünder dieses Gottes öffnet das Judentum gewissermaßen ins Universale.

Was immer man als das Eigene des christlichen Glaubens im Gegenüber zum jüdischen Glauben ansieht, der Dialog mit Ruth Lapide ist stets spannend, erfrischend und bereichern.

Den vollständigen Text dazu unter: http://www.publik-forum.de Den Christen die Leviten lesen.

Gruß Heinz

Sonntag, der 10. August 2003, 15:53 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Kein Gericht dieser Welt wird Deine Auffassung, daß die Bibel Gott beweise, anerkennen. Wir sind nun einmal irdischer und nicht himmlischer Rechtsprechung unterworfen ! Deine individuelle Auffassung ist für das irdische Gericht dabei völlig unbedeutend.
Deinen Beweisversuch nennt man :
die Petition Prinzip, die Erschließung des Grundsatzes, die begangen wird, wenn man zum Beweis einer Aussage eine andere Aussage benutzt, die erst noch bewiesen werden muss;
Also um Gott zu beweisen benutzt Du den Hinweis auf die Bibel, deren Inhalt nach irdischer Rechtsprechung selbst noch des Beweises bedarf! Behaupten von Gott inspiriert worden zu sein, kann
JEDER_ Mensch, das ist kein Beweis !
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Heinz an!
Gruß Holger

Sonntag, der 10. August 2003, 14:45 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Zu mir hat Gott nicht so geredet wie zu den Bibelautoren. Er redet zu mir durch diese Autoren.
Andere Autoren, welche vorgeben, sie hätten die Stimme Gottes gehört, oder Jesus habe zu ihnen gesprochen in unserer Zeit verwirft das Neue Testament nachdem der Ratschluss Gottes geoffenbart war, also die Bibel vervollständigt war. Ansonsten könnte man nichts prüfen.
Dahingehend bin ich verbohrt.
Ansonsten wird mir Gottes Wort durch den Heiligen Geist aufgeschlossen.
Kurt, selbst Deine Gemeinschaft ist verbohrt und voller Ignoranz, glaube mir.
Da gebe ich dir auch recht.
Heute z.B. bin ich nicht hingegangen, weil da einer kommt der für 100€ für eine Predigt nimmt und berufstätig ist.
Wir sind kein vornehmer Haufen, sondern eher eine Schande wenn man hinter die Kulisse schaut,
gemessen am Wort Gottes.
Vielleicht könntest du es mir genauer sagen, wo ich falschen Vorstellungen hinterher laufe.
mfg Kurt

Sonntag, der 10. August 2003, 13:56 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt,
ich bin auf Deiner angegebenen Linkseite gewesen, dort steht:

Ein Buch – die Bibel – grenzt sich jedoch von allen anderen religiösen und philosophischen Schriften und Lehren ab. Sie behauptet von sich, wörtlich von Gott eingegeben bzw. vom Heiligen Geist inspiriert zu sein.

Kurt, wie kenn ein Buch, was nicht lesen und schreiben kann, was nur aus Buchstaben zusammengesetzt ist von sich behaupten von Gott und dem Heiligen Geist inspiriert zu sein? Es müssen Menschen gewesen sein die es schrieben, die von sich behaupten von Gott und dem Heiligen inspiriert zu sein. All das behaupten Menschen wie Du und ich. Kurt hat Gott zu Dir selbst gesprochen? Hat er zu Dir gesagt das nur die Bibel das wahre Wort ist? Auch Günter und seine Mitbrüder behaupten inspiriert zu sein. All die Esoteriker, Mystiker, Religionen usw. Was ist nun wirklich falsch und richtig?? Für Dich ist natürlich alles klar auch für Günther, Michael, für all die Menschen der verschiedenen Religionen, Sekten und Gemeinschaften, jeder meint im Recht und inspiriert zu sein. Kurt, selbst Deine Gemeinschaft ist verbohrt und voller Ignoranz, glaube mir. Ich will Dir, Günther, Michael persönlich nichts, doch ihr lauft falschen Vorstellungen hinterher.
Gruß Heinz

Sonntag, der 10. August 2003, 10:23 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Nun habe ich einen Artikel entdeckt zum Beweis:
http://www.bibelkreis.ch/Streitenberger%20Peter/verbalinspiration.htm

mfg Kurt

Sonntag, der 10. August 2003, 08:14 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ieber heinz, gott/jesus ist o.k., nur das bodenpersonal....:-);-))) jesus IST die personifizierte WAHRHEIT + LIEBE !!! damit haben kurt und ich keine probleme,..

Günther, hat Dir einer schon gesagt das Du sehr naiv bist, Du glaubst alles was Dir Deine Brüder in eurer geistigen Gemeinschaft alles erzählen, hier gebe ich sogar Kurt RECHT!! Du bist wie ein kleines trotziges Kind, was es will, will es, was es nicht wil, will es nicht, nein ich esse meine Suppe nicht:-))

....damit haben kurt und ich keine probleme,..

DAZU schreibt KURT: Sonntag, der 10. August 2003, 02:01 Uhr
Name: Kurt R.: Du kommst nicht umhin, nocheinmal Dreck nach mir zu werfen, und zwar auf ganz unbrüderliche Art und Weise.........................

Sonntag, der 10. August 2003, 02:37 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz
Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!

Joh 8,31 Da sprach Jesus zu den Juden, die an ihn gläubig geworden waren: Wenn ihr in meinem Worte bleibet, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger, und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen! Sie antworteten ihm: Wir sind Abrahams Same und sind nie jemandes Knechte gewesen; wie sprichst du denn: Ihr sollt frei werden? Jesus antwortete ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, ist der Sünde Knecht. Der Knecht aber bleibt nicht ewig im Hause; der Sohn bleibt ewig. Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.

Sonntag, der 10. August 2003, 02:01 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Du kommst nicht umhin, nocheinmal Dreck nach mir zu werfen, und zwar auf ganz unbrüderliche Art und Weise.
1Tim 5,20 Die, welche sündigen, weise vor allen zurecht, damit sich auch die andern fürchten.

Leider bist du nicht in der Lage einmal etwas zu begründen. Ob alter oder fortschrittlicher Pharisäer ist doch egal. Pharisäer bleibt Pharisäer. Doch nun will ich dir einmal zeigen wer hier Pharisäer spielt.
Die anderen sollen sich bekehren, ist ja richtig, doch du selber verdrehst das Wort Gottes und wenn dir jemand auf die Schliche kommt wirst du aggressiv und sauer und empfiehlst:
kümmer' dich doch zur abwechslung mal um wichtige dinge in DEINEM leben
auf deutsch, verschwinde.
aber ein moderner pharisäer bist du m.e. schon.
Trifft vollkommen für dich zu.

daß ihr (wepf + ch-kreis) den weg NOCH enger macht, als er ohnehin schon ist....

Das solltest du doch begründen, oder willst du nach alter Manier deine verkehrten Ansichten wieder in den Vordergrund stellen?

Du erinnerst mich an einen Arbeitskollegen, welcher meinte, seine Kollegialität dadurch zum Ausdruck zu bringen, indem er, bevor er den Raum verliess, noch einem Pfurtz absetzte.

doch ich beende hier und jetzt die diskussion mit dir in diesem forum. die bibel sagt ja, daß wir uns lieben und nicht zanken sollen, sicher kennst du die entsprechenden verse.

Eph 4,32 Seid aber gegeneinander freundlich, barmherzig, vergebet einander, gleichwie auch Gott in Christus euch vergeben hat.
Kol 3,13 ertraget einander und vergebet einander, wenn einer wider den andern zu klagen hat; gleichwie Christus euch vergeben hat, also auch ihr.

Habe ich jetzt wieder die falschen Verse gewählt?

ich hab' keine probleme mit dir, aber du anscheinend mit mir, hast wieder mal einen gefunden, an dem du deinen religions-frust wegen des selbstmords deiner mutter auslassen kannst......
Ja, solchen Menschen wie DIR hat meine Mutter geglaubt. Welche ihr, mit ihren süssen Worten in den Ohren gelegen sind. Liebe Frieda wir beten für dich, ist nicht noch eine okkulte Belastung da, hast du auch alles bekannt?
Und meiner Mutter erzählt sie müsste gesund sein, wenn sie richtig glaubt. So wie du es auch erklärst:
Ich erkläre, daß wir an Körper, Geist und Seele geheilt sind. Wir gedeihen, sind stabil und ausdauernd, unbestechlich, fruchtbar, tugendhaft, voller Freude, Frieden, Geduld und Liebe.

Du bist ein frommer IRREFÜHRER, zum GlücK glaubst du selber nicht was du schreibst.

Joh 10,10 Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es im Überfluß haben.

Der Dieb, der Teufel im frommen Gewand kommt um zu töten ist hier sprichwörtlich wahr geworden.

besser wäre es du würdest dich in einer christlichen therapie von jesus heilen lassen, ich empfehle ignis, hohe mark oder wüstenstrom.
gott segne dich,

lieber bruder in christo

So naiv bin ich nicht.

Sonntag, der 10. August 2003, 00:00 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gemeinde

Samstag, der 9. August 2003, 23:59 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
gott/jesus ist o.k., nur das bodenpersonal....:-);-))) jesus IST die personifizierte WAHRHEIT + LIEBE !!! damit haben kurt und ich keine problem, es ist die umsetzung in die praxis, an der es hapert.
du sollst dich ja auch zu jesus bekehren und nicht zu einer kirche, zu "den christen" oder zu einer religion.
eines tages WIRST du es verstehen ....:-)

lieber kurt,
du bist gerettet durch den glauben an jesus christus, ich bin gerettet durch den glauben an jesus christus, daher sind wir brüder. es käme mir nicht in den sinn, dir die gotteskindschaft abzusprechen, aber ein moderner pharisäer bist du m.e. schon. denn es geht darum, daß ihr (wepf + ch-kreis) den weg NOCH enger macht, als er ohnehin schon ist....
doch ich beende hier und jetzt die diskussion mit dir in diesem forum. die bibel sagt ja, daß wir uns lieben und nicht zanken sollen, sicher kennst du die entsprechenden verse.
gute nacht, gottes segen dir + familie + genmeinde.
dein bruder
günther

Samstag, der 9. August 2003, 23:54 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer sich aber selbst erhöht, der wird erniedrigt werden,

Sag das Jesus nicht mir! Ich verlange von keinem mich als Herr zu akzeptieren, Menschen die mich anbeten sollen.
Günther, ihr habt alle ein verdrehtes Bild von der Person Jesu, der absolut wenig damit zu tun hatte, was ihr über ihn alles zu wissen glaubt.

Samstag, der 9. August 2003, 23:47 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, Kurt schrieb: Da gibt es noch einen "Wahrheitsfanatiker" den du ganz vergessen hast Jesus Christus. "Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben"
Günther, siehst Du was Jesus damit angerichtet hat, wenn er es wirklich gesagt haben sollte, was ich nicht glaube. Wahrheitsfanatiker bringen mehr Unheil übers Volk als Heil. Du und Kurt habt selbst Probleme damit, wie sollen all die vielen Gläubigen, Religionen damit klarkommen, wenn selbst so Profis wie ihr:-)) und Theologen nicht damit klarkommen? Es gibt keine Wahrheit so wie ihr sie verkündet, Zank und Streit ist das was dabei herauskommt.

Samstag, der 9. August 2003, 23:44 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lies die bibel, heinz, wenn du WIRKLICH die wahrheit suchst. aber genau wie holger hast du das wahrscheinlich nicht (mehr) nötig, schade und tragisch. dennoch hier einige bibelverse zum thema "erniedrigen":

Hes 21,31 so spricht Gott, der HERR: Fort mit dem Turban, herunter mit der Krone! So soll's sein und nicht anders: Das Niedrige soll erhöht, und das Hohe soll erniedrigt werden!
Mt 23,12 Wer sich aber selbst erhöht, der wird erniedrigt werden, und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden.
Lk 14,11 Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden.
Lk 18,14 Ich sage euch, dieser ging gerechtfertigt in sein Haus hinab, eher als jener; denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden, und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden.

sich vor gott zu erniedrigen hat NIX mit der erniedrigung unter menschen zu tun.
GOTT IST ANDERS, JESUS HAT ES UNS GEZEIGT !!!

gute nacht und schönes wochenende !

roots-roy.de

Samstag, der 9. August 2003, 23:39 Uhr
Name: roots-roy
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz:
1Jo 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus sei? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet!
1Jo 2,23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.

Samstag, der 9. August 2003, 23:36 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
wie immer passen dir meine antworten nicht; selbst das von dir angeforderte bibelzitat psalm 127,3 war dir nicht gut genug. solltest du irgendwann mal ERNSTHAFT nach der wahrheit suchen, kannst du mich ja nochmal fragen. spätestens auf dem sterbebett ist dann aber schluß mit lustig und schmunzeln....:-) ich hab dir alles erklärt; mehr kann ich für besserwessi-prof.holgerli nich tun.....

lieber kurt,
einiges von dem, was du schreibst, ist o.k. dennoch kümmerst du dich m.e. zu sehr um dinge, die dich nix angehen und spielst dich als vollkommener wahrheitsbesitzer auf, als hättest du gottes weisheit mit riesenlöffeln gefressen....
wie gesagt, anderen ihr gotteskindschaft abzusprechen, nur weil sie dem bild DEINER frömmigkeit nicht entsprechen, und das ganze auch noch in einem atheistenforum.......
klaus blecken hatte recht, ich hätte auf ihn hören sollen, lieber bruder. ich hab' keine probleme mit dir, aber du anscheinend mit mir, hast wieder mal einen gefunden, an dem du deinen religions-frust wegen des selbstmords deiner mutter auslassen kannst......
besser wäre es du würdest dich in einer christlichen therapie von jesus heilen lassen, ich empfehle ignis, hohe mark oder wüstenstrom.
gott segne dich, lieber bruder in christo.
lg
roots-roy.de

Samstag, der 9. August 2003, 23:30 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...wie soll ich dich ernstnehmen, heinz.

Günther, dies war kein Spott und nicht eine komische Art Humor von mir. Hast Du nicht verstanden was ich damit meine? Würde diese Person Jesus heute auftreten und das sagen was Du geschrieben hast: dann wird Er dich fragen, warum du Ihn nicht als herrn und erlöser akzeptiert hast."

Warum sollte er Dein Herr und Erlöser sein, warum sollte wir das akzeptieren? Damit erniedrigst Du Dich selbst. Weltliche Könige verlangten dies von ihren Untertanen. Ein Jesus hättest Du heute genauso verworfen wie all Deine Mitbrüder. Mit eurer Herr Anrede heuchelt ihr euch selbst was vor. Warum solltest Du und ich nicht das sein was Jesus war?
:-))

Samstag, der 9. August 2003, 23:22 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther

Da gibt es noch einen "Wahrheitsfanatiker" den du ganz vergessen hast Jesus Christus.
"Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben"
Wer Jesus in sein Leben aufgenommen hat,, freut sich an der Wahrheit, du aber meinst ich hätte keine Freude (freudlose menschen)?

3Jo 1,4 Ich habe keine größere Freude als die, zu hören, daß meine Kinder in der Wahrheit wandeln.

Günther lass dir alles in Ruhe durch den Kopf gehen.
Wenn du dich bekehrt hast,
von der Lüge zur Wahrheit,
was hast du dann immer gegen die Wahrheit?

Da die Pharisäer den Teufel zum Vater haben und du mich dessen immer unbegründet bezichtigst (moderne pharisäer) hast du meine Zugehörigkeit schon längst ausgelotet (der du nicht richtest).
Was willst du eigentlich immer mit den Bruder ?
Oder weist du nicht was du da von dir gibst?

die ungläubige vom glauben abschrecken,
schade......

Von deinem Glauben Günther, du solltest nicht immer alles auf dich beziehen. Bist du noch immer katholisch und alleinseligmachend?

kümmer' dich doch zur abwechslung mal um wichtige dinge in DEINEM leben. da gibt es sicher noch genug,

Und immer wieder die aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen um abzulenken.
Auch so ein komischer Charakterzug von dir.

2Jo 1,9 Wer darüber hinausgeht und nicht in der Lehre Christi bleibt, der hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn.

Wo also hat der Herr oder die Apostel angeordnet
den Satan oder die Dämonen zu binden?

mfg Kurt

Samstag, der 9. August 2003, 23:07 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

schneidest dich ins eigene fleisch, zerstörst, verwundest den Leib Christ, an dessen organismus du doch ein glied bist, oder ???

Ich dachte immer "der Leib Christ" wäre unkaputtbar.

Und isses nicht so, dass im Zuge diverser anderen Handlungen "der Leib Christ" aufgefuttert wird ?
Ist das dann nicht sowas wie "Selbstaufessung" ?

Brrrrr. Mich schaudert. Gut, dass ich kein Christ bin....

Samstag, der 9. August 2003, 22:36 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther

Soviel Begriffsstutzigkeit kann nur in einem religiösen Spatzengehirn (stammt von Dir selbst !!) wie dem Deinen herrschen. !

"lesen, holger, lesen und nicht einfach schwafeln...:-) "

Das würde ich vor allem Dir auch dringend empfehlen, aber dabei solltest Du denken, lieber Günther , denken und zwar logisch, über den Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen !!!
Du hast ja nicht mal den simplen Widerspruch kapiert ! Soviel klebrigen Gedankengang hätte ich wahrlich nicht bei Dir vermutet, oder liegts an der Hitze oder paßt es Dir einfach nicht in Dei Glaubenstohuwapohu ?????

Und wieder hast Du Deine Unfähigkeit demonstriert, den von Dir erwähnten Vorgang des "vor den Schöpfer treten" nachvollziehbar zu erklären! Leeres Stroh dreschen, Phrasen und dumme Rederei kannst Du unter Deinesgleichen veranstalten, die glauben ja jeden Schwachsinn. Nachgerade kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, Du demonstrierst hier mit Deinen Worthülsen nur eine riesige Verarscherei und amüsierst Dich wahrscheinlich noch dabei !
Gruß Holger

Samstag, der 9. August 2003, 19:18 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber gerhard,
klar merkst du nix, gebet ist spirituell, von den 5 sinnen nicht wahrnehmbar; gottes mühlen mahlen langsam, aber trefflich fein ...:-)
schönen samstagabend,
roots-roy

Samstag, der 9. August 2003, 19:16 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber kurt,
moderne pharisäer sind immer sehr schnell dabei, wenn es darum geht, anderen die gotteskindschaft abzusprechen. doch es wird letztlich sie selbst treffen, denn diese praxis ist letztlich gottes-lästerung, weil nur gott die herzen kennt und bewertet. du schneidest dich ins eigene fleisch, zerstörst, verwundest den Leib Christ, an dessen organismus du doch ein glied bist, oder ???
du und wepf und die meisten wahrheitsfanatiker, selbsternannten glaubenswächter seid moderne spalter und freudlose menschen, die ungläubige vom glauben abschrecken, schade......
roots-roy.de

Samstag, der 9. August 2003, 19:06 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber kurt,
ich prüfe und behalte das gute, so wie die schrift es sagt.
und meine sünde ist mein problem, das regle ich schon mit gott/jesus. paß du auf deine sünde auf, z.b. deine pauschal-verurteilungen.....
es ist o.k., daß du mein gebet nicht magst, niemand hat dich gezwungen es nachzubeten oder es zu kopieren und hier reinzuposten. ich habe es auch längere zeit nicht mehr gebetet. es ist nur ein gebets-VORSCHLAG, wie ich bereits schrieb. kümmer' dich doch zur abwechslung mal um wichtige dinge in DEINEM leben. da gibt es sicher noch genug, es sei denn du wärst jetzt schon auf einer stufe mit jesus.......:-);-))
lg
roots-roy

Samstag, der 9. August 2003, 18:57 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
"...konnten sie ja noch gar nicht wissen, daß diese Handlung böse war, also trifft sie keine Schuld !!!!"

lesen, holger, lesen und nicht einfach schwafeln...:-) :

1Mo 2,16 Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du sollst essen von allen Bäumen des Gartens;
1Mo 2,17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn welchen Tages du davon issest, mußt du unbedingt sterben!

Samstag, der 9. August 2003, 18:52 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wie soll ich dich ernstnehmen, heinz, wenn du mit in den atheisten-gesang "spott und hohn für gott und sohn" einstimmst ??? du spürst, daß ich die wahrheit sage und flüchtest dich in so ne art von humor...:-)

Samstag, der 9. August 2003, 18:11 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


"VOR DEN SCHÖPFER TRETEN: wenn du stirbst, hört die zeit für dich auf, und du stehst im nächsten augenblick vor JESUS CHRISTUS, ...dann wird Er dich fragen, warum du Ihn nicht als herrn und erlöser akzeptiert hast."

Günther, warum akzeptierst Du nicht mich als Deinen Herrn und Erlöser?:-))

Stell Dir vor, dieser Jesus wäre hier im Internet und würde von Dir verlangen, ihn als Deinen Herrn und Erlöser zu akzeptieren, was glaubst Du was Du ihm sagen würdest, nämlich dasselbe was Du über mich denkst, der spinnt dieser Spinner. Gut das Jesus weit weg im Himmel wohnt, in einem Palast, wo er mit Gott herrscht und schaut sich all die Deppen hier auf der Erde an.

Samstag, der 9. August 2003, 16:15 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"VOR DEN SCHÖPFER TRETEN:
wenn du stirbst, hört die zeit für dich auf, und du stehst im nächsten augenblick vor JESUS CHRISTUS, ...dann wird Er dich fragen, warum du Ihn nicht als herrn und erlöser akzeptiert hast."

Also Günther, nun weiß ich es fast ganz genau ! Nur noch eine kurze bescheidene Überlegung dazu. Wenn ich tot bin, dann kann ich doch nicht mehr vor Jesus stehen und reden, und wenn ich eingeäschert wurde schon gar nicht ! Außerdem ist doch Gott nach der Bibel der Schöpfer, damals gab es ja Jesus noch gar nicht ! Hast Du da vielleicht beim Bibellesen was falsch verstanden? Und WO findet die Befragungszeremonie statt ?? Und nehmen wir mal an, in jeder Sekunde sterben 1000 Menschen, die schwuppdiwupp vor Jesus stehen - wenn sie noch können - hat er da nicht ein logistisches Frage und Antwort Problem, der Herr Jesus ???
Oder sind Deine Bibelkenntnisse auch so bescheiden wie die meinen ?

"du hast recht, holger, deine bibelkenntnisse SIND bescheiden. adam und eva waren NICHT schuldlos"

Na klar, sind sie schuldlos, bevor sie vom Baume der Erkenntnis des Guten und Bösen asen, konnten sie ja noch gar nicht wissen, daß diese Handlung böse war, also trifft sie keine Schuld !!!! Das wußten sie ja erst danach !! Hatte da der liebe Gott schon die Übersicht verloren ??? Die Frage ist nur, wußte Gott der Allwissende nicht das Adam und Eva sein Verbot mißachten würden ! Na klar, muß er ja gewußt haben........und er lies sie voll ins Messer laufen...wie man so sagt !

Gruß Holger

Samstag, der 9. August 2003, 15:51 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
Und wie geht das "vor den Schöpfer treten" vor sich ?

kannst du nicht lesen ????????? :-)

Samstag, der 9. August 2003, 15:09 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber du sollst laut Bibel nicht über andere herrschen, hier die unsichtbare Welt, sondern du sollst dich selbst beherrschen, durch den Geist Christi, und so Macht über die Sünde haben, was dich anbelangt. Damit der Böse keine Macht mehr ausüben kann durch dich, indem du sündigst.

Günther, nur hör auf Kurt, damit der Böse, den IHR selbst in die Welt gebracht habt, keine Macht über euch hat.

Ja, ja, die Geister die ich rief, nun werdet ihr sie nicht mehr los.
Der Zauberlehrling Günther:-))
Gruß Heinz

Samstag, der 9. August 2003, 14:59 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

am ende habe ich herausgefunden, daß NUR IN JESUS CHRISTUS DIE ABSOLUTE WAHRHEIT IST, und alle anderen nur teil- und halbwahrheiten sind, vermischt mit menschlichem wunschdenken und teuflischem, schöngeistigem, okkultem dämonenkram, oft zuckersüß und watteweich verpackt.

Günther, ich habe Dich akzeptiert, warum akzeptierst Du mich nicht??

Nun sagst Du, es geht nicht, da NUR IN JESUS CHRISTUS DIE ABSOLUTE WAHRHEIT IST.

So lieber Günther alle anderen liegen nun falsch, auch die Atheisten. Günther, wer ist denn nun ein Verbohrter und ein Ignorant??

@Heinz: "Es gibt nicht nur die eine Wahrheit, wie ihr behauptet, deshalb eure Verbohrtheit und Ignoranz."

@Günther: das bist DU gegenüber dem Einen Gott.

Günther, ich bin dieser Gott, den ich mir selbst erschaffe:-))))

>>Und wer hat Gott geschaffen?<< >>Du, erwiderte der Meister. Der Prediger schaute ihn entgeistert an.<<

>>Willst du mir im Ernst erzählen, dass ich Gott geschaffen habe?<<

>>Den, über den du ständig nachdenkst und sprichst - ja<<,

sagte der Meister ruhig.

ANTHONY DE MELLO


Samstag, der 9. August 2003, 13:42 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther

Zum Thema Streiten, Richten, Pharisäertum, Lieblosigkeit usw.:
Das kann man seinen Nächsten immer unterstellen, wenn er nicht meiner Meinung ist. Also braucht man einen Massatab um sich zu orientieren.
Und das ist nun einmal für Gläubige das
Wort Gottes
und nicht die Lehre von Luther, Papst, Wepf & Co,
Pfingstler oder Charismatiker einschliesslich aller Visionäre.
Doch immer, wenn es dann darauf ankommt, um die Sache einmal zu prüfen, - kneifst - du.
Auf einmal interessiert dich das Wort Gottes nicht mehr. Dann sind nur noch deine Gebete wichtig (wieso erzählst du das überall herum?).
Beten tun viele, z.B. die Kath. die Zeugen J., alle Sektierer und Heidenreligionen wie auch an Christus Gläubige. Und wenn ich jemandes Gebet nicht mag, dann darf ich das sagen!!!

1.) gebet hat kraft, macht, autorität, weil es einen lebendigen gott gibt, der verheißungen auf das gebet gelegt hat, vor allem, wenn mehrere christen sich eins machen und für dasselbe beten.

Gott hat Kraft, Macht, Autorität und wir als seine Söhne haben den Vorzug,
dass, wenn wir etwas nach seinen Willen Bitten, er es tut
Wobei Gott sich nicht über den Willen des Menschen stellt, auch nicht über den des Gläubigen. (z. B.1Kor 14,32 Und die Geister der Propheten sind den Propheten untertan.)
Was du hier immer wieder falsch darlegst ist:
Wer ist aktiv? Wer ist passiv?
Deine Gebete und Erklärungen sind völlig unnütz,
wenn Gott seinen Segen nicht dazu gibt.
So ist ein Gebet, das nicht im Willen Gottes ist,
aus dem eigenen verkehrten Denken, welches gerne über andere Herrschen möchte z. B. den Teufel, die Dämonen binden damit sie keine Macht mehr ausüben können.
Aber du sollst laut Bibel nicht über andere herrschen, hier die unsichtbare Welt, sondern du sollst dich selbst beherrschen, durch den Geist Christi, und so Macht über die Sünde haben, was dich anbelangt. Damit der Böse keine Macht mehr ausüben kann durch dich, indem du sündigst.
So werden die Werke des Teufels, durch Jesus Christus, welcher in den Wiedergeborenen wohnt,
zerstört. Der gläubige widersteht der Sünde, er ist aktiv, und Satan kann ihn nichts antun er ist auch aktiv (1Petr 5,8 Seid nüchtern und wachet! Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen könne;). Daher ist dein Binden eine falsche Lehre,
da Satan bis heute nicht gebunden ist!
Dein Weg: Du bindest die unsichtbere Welt und weist gar nicht wie du das anstellen sollst, du redest einfach nach, was andere vorsagen und merkst gar nicht, dass überhaupt nichts gebunden ist, weil es die Vorredner auch nicht tun konnten. Denn was gebunden ist, braucht man nicht abermals zu binden.
Wenn du von Gebetserhörungen sprichst, solltest du auch um der Gerechtigkeit willen (wegen der Statistik) auch die Gebetsnieten nennen.
Dass trotz deiner Erklärung kein Satan gebunden ist, kein Teilnehmer, weil er mit dir im Internet bekannt wurde, gleichzeitig gesund wurde, oder zu Erfolg kam.
Daher darf dich sehr wohl in Frage stellen, ob du Jesus nachfolgst!
Denn bevor du angeblich wiedergeboren wurdest, hast du ja keinen solchen Unsinn verkündigt!
Was oder wer wurde in dir dann wiedergeboren?

2.) wenn jemand gebet ablehnt, zeigt sich von welchem geist dieser mensch beseelt ist

Wenn man dein Gebet ablehnt, dann ist man ...
Armer Günther, zum Glück kann jeder selber beten
und ist nicht auf dich angewiesen.

JESUS CHRISTUS
H A T (lieber kurt:-))
AM KREUZ VON GOLGATHA DIE WERKE DES TEUFELS ZERSTÖRT, HALLELUJA.

DAs hat er sein ganzes Leben lang getan, indem er nicht sündigte und den Satan widerstand
(Satan aber nicht gebunden hat!).

durch den einfachen, kindlichen glauben wird diese macht aktiviert.

Stimmt, auch du sollst über deine Sünde herrschen
gemäss der Lehre Jesu für die Haushaltung der Gemeinde.

erwachsen werden kann auch bedeuten, IM GLAUBEN wieder kind werden .....:-)

Jawohl, aber nicht kindisch werden und meinen durch gebieten wird man, oder andere von Sünden frei.

ich bete weiter.

nun aber für Dich

mfg Kurt

Samstag, der 9. August 2003, 11:47 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber gerhard,
die (vorerst) letzten worte meiner ex-freundin waren auch "ich möchte dich bitten nicht für mich zu beten".........

Von mir aus kannst Du "für mich beten", von mir aus auch "auf Teufel komm' 'raus".. . Solange es Dir hilft, und mir schadet's ja nicht.... Jeden falls spür ich nix. Naja, betest' vielleicht nicht richtig....

Samstag, der 9. August 2003, 11:28 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther

"Ps 127,3 Siehe, und Leibesfrucht ist ein Geschenk.
du wolltest dieses bibelzitat zur kenntnis nehmen, also keine ausrede, schreib es dir hinter die ohren...:-);-)))) "

Rede Du mal nicht von Ausreden, und wo bleibt denn DEINE Antwort ??????

" Kinder sind eine Gabe des HERRN,"
???
Du meinst wohl
eines Herrn ??

Und wieviel Geschenke hast Du schon von Gott erhalten ?

Und warum nimmt er ALLE_ Geschenke wieder weg ?? Das ist ja nicht die feine englische Art !:-(((

Und wie geht das "vor den Schöpfer treten" vor sich ? Aber sag mir bitte nicht wieder, "das wirst Du schon merken", oder "finde es selber heraus", dann muß ich ja annehmen, Du hast es selber noch nicht heraus gefunden !!

Gruß Holger

Samstag, der 9. August 2003, 11:16 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ach ja, das liebe argus-auge hatte ich vergessen...:-)
ich bin aber nich aus holz, sondern aus fleisch und blut, aus geist und seele.....:-)

Samstag, der 9. August 2003, 11:14 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

du hast recht, holger, deine bibelkenntnisse SIND bescheiden. adam und eva waren NICHT schuldlos, das steht doch GANZ DEUTLICH geschrieben. nach röm.3,23 sind wir ALLE schuldig vor dem Heiligen Gott der LIEBE, Wahrheit und Gerechtigkeit.

VOR DEN SCHÖPFER TRETEN:
wenn du stirbst, hört die zeit für dich auf, und du stehst im nächsten augenblick vor JESUS CHRISTUS, durch den alle dinge geschaffen sind (joh. 1 + kol. 2,9).
dann wird Er dich fragen, warum du Ihn nicht als herrn und erlöser akzeptiert hast, obwohl Er dir jahrelang mit LIEBE und Geduld nachgegangen ist, z.b. durch einen Seiner (zugegebenermaßen unvollkommenen, fehlerhaften) jünger.....:-)
und weil du dann mangels bekehrung und wiedergeburt (kann sich ja jederzeit ändern:-)) NICHT im buch des lebens stehst, wärst du ewig verloren und dein schmunzeln hätte ein ende, den gelacht und geschmunzelt wird nur im himmel, in der hölle ist das heulen undzähneknirschen, und ach hätt' ich doch.....

soweit für heute vom spatzenhirn, der VOR GOTT und seinem gewissen 100% selbst verantwortlich ist und bleibt....:-)

schönes wochenende!
roots-roy

Samstag, der 9. August 2003, 11:05 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther: "halleluja, ich darf in der schule jesu sein,"

Na hoffentlich nicht in einer bayerischen Schule an der Wand ! :-)
Du entwickelst Dich tatsächlich noch - wie ein Kind - , Du quatschst schon bald genau so bescheuert und geschwollen in die Gegend, wie Hellmanzik ! :-(((

Samstag, der 9. August 2003, 11:04 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
Ps 127,3 Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk.

du wolltest dieses bibelzitat zur kenntnis nehmen, also keine ausrede, schreib es dir hinter die ohren...:-);-))))

Samstag, der 9. August 2003, 10:59 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber gerhard,
die (vorerst) letzten worte meiner ex-freundin waren auch "ich möchte dich bitten nicht für mich zu beten".........

daran zeigt sich zweierlei:
1.) gebet hat kraft, macht, autorität, weil es einen lebendigen gott gibt, der verheißungen auf das gebet gelegt hat, vor allem, wenn mehrere christen sich eins machen und für dasselbe beten.
2.) wenn jemand gebet ablehnt, zeigt sich von welchem geist dieser mensch beseelt ist. bei meiner ex-freundin ist das offensichtlich, weil sie sich mit okkukten dingen beschäftigt. ich bin sicher, lieber gerhard, daß es auch in deiner familie, bei deinen (groß)eltern okkulte dinge gegeben hat. forsche doch mal nach (wenn du magst). handlinien lesen, schamanismus, astrologie, tarot, pendeln, spiritistische sitzungen, runen usw.usw. sind meistens der grund, daß menschen gott/jesus ablehnen, auch bis in die vierte generation hinein. das ist erwiesen.

JESUS CHRISTUS
H A T (lieber kurt:-))
AM KREUZ VON GOLGATHA DIE WERKE DES TEUFELS ZERSTÖRT, HALLELUJA.
durch den einfachen, kindlichen glauben wird diese macht aktiviert.
erwachsen werden kann auch bedeuten, IM GLAUBEN wieder kind werden .....:-)

ich bete weiter.
lg
roots-roy

Samstag, der 9. August 2003, 10:53 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther

"lieber holger,
ich kann auch auf hypothetische fragen antworten, z.b. "wenn es gott nicht gäbe"....."

Daran muß ich zweifeln, da Du ja auch diesmal - wie immer - NICHT geantwortet hast ! Ich frage mich dann natürlich, ob Du dazu vielleicht gar nicht in der Lage bist, Deine Behauptungen auch
nachvollziehbar zu erklären ! Was hat das um alles in der Welt mit Jesus zu tun, wenn Du mir erklären sollst, wie das von Dir angekündigte "vor den Schöpfer treten" in der Praxis vor sich geht !
Weißt Du es, dann erkläre es mir, weißt Du es nicht, dann mach Dich nicht mit armseligen Ausreden und leern Worten lächerlich !
Nach meinem Verständnis sind meine Schöpfer meine Eltern, die mich ohne Jesus, Gott und den hlg. Geist gezeugt haben. Wenn Du allerdings des Glaubens bist, Gott hilft bei jeder sexuellen Zeugung mit, dann nehme ich ausnahmsweise mal das entsprechende, diesen Vorgang bezeugende, Bibelzitat von Dir zur Kenntnis.
Nach meinen bescheidenen biblischen Kenntnissen hat Gott Adam und Eva geschaffen, das wars....... dann schuldlos und ohne Gnade aus dem Paradies geschmissen und sie sich, inklusive
Vermehrung, selbst überlassen. Das hast Du ja selbst bestätigt :

"WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob theist oder atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem planeten 100% selbst VERANTWORTLICH."

Also, wie geht das vor sich, das "vor den Schöpfer treten ?"
Gruß Holger

Samstag, der 9. August 2003, 10:29 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich bete weiter für dich, heinz, herbert, maude, gerhard, egon und meine lieben brüder kurt und micha.....:-)

Ich trete das mir zustehende "Betkontignent" gerne an Bedürftige ab. Freiwillige vor !

Samstag, der 9. August 2003, 10:07 Uhr
Name: roots-roy
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz:
"..und die Aufgabe des Menschen bestand nicht darin, die Dinge zu ändern.."

der mensch kann auch grundlegend NIX ändern, höchstens sein verhalten, aber nicht das zentrum, das herz. dafür ist jesus gestorben und auferstanden, und dafür hat Er den Hl.Geist geschickt, um uns EIN NEUES HERZ ZU SCHENKEN, NÄMLICH SEIN EIGENES........
halleluja, ich darf in der schule jesu sein, darf werden, was ich in gottes augen schon bin, Sein kind. es gibt nix schöneres, besseres, erstrebenswerteres, und dafür lasse ich mich dann auch "gerne" steinigen.....:-)
günther, ein sohn gottes durch DEN Sohn Gottes !
lg

Samstag, der 9. August 2003, 09:50 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
ich kann auch auf hypothetische fragen antworten, z.b. "wenn es gott nicht gäbe".....
aber ich weiß ja, daß du NICHT schmunzeln würdest/könntest vor dem heiligen gott, weil du Seinen sohn jesus christus ablehnst.....
ich bete weiter für dich, heinz, herbert, maude, gerhard, egon und meine lieben brüder kurt und micha.....:-)
lg
roots-roy

Samstag, der 9. August 2003, 09:38 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"So ist es Günther, ich halte auch an Jesus fest, seinem gelebten Ideal."

das reicht aber nicht, um gerettet zu werden. jesus will mehr sein als ein humanistisches idealbild.....

"Ich sehe es nur anders wie ihr es seht, dass ist der Unterschied. Ich glaube an das was in mir und in allem ist, auch an mich selbst. Jetzt verstehen wir uns Günther, wenn Du so denkst, wird es kein Wortgezänke mehr geben."

solange du uns christen verbohrtheit und ignoranz unterstellst (siehe unten), bist DU es der zankt.
du würdest mich gerne wieder dahin ziehen, wo ich vor 20 jahren schon mal war, aber für mich wäre das ein rückschritt, und das willst du doch sicher nicht. den synkretismus habe ich hinter mehr.......

"Jeder Mensch macht seine Erfahrungen und daraus lernet er. Der eine glaubt an sich selbst der andere an Gott und Du an Jesus usw."

GENAU ! ich HABE gelernt, daß in der person JESUS CHRISTUS die reine, 100%ige, absolute wahrheit ist. soll ich jetzt zurück zu irgendwelchen 99%igen, 80%igen oder gar 50%igen wahrheiten und lügen ?????

"Alle liegen sie nicht falsch."

das geht nicht, ist ein wunschtraum, es kann nur Einen gott und EINE wahrheit geben. gottes weg für jeden einzelnen menschen dorthin kann unterschiedlich sein, wie man ja an dir sieht. wie alt bist du ??? und darfst immer noch lernen....:-)

"Jeder Mensch wird in seinem Leben herausfinden was ihm hilft, wenn er danach verlangt. Wer anklopft dem wird geöffnet!!"

hast du denn schon mal ERNSTHAFT bei jesus christus angeklopft, Ihn als herrn und erlöser in dein herz und leben eingelassen ????

"Klar hast Du und Michael eure Erfahrungen gemacht. Was ich anerkenne."

das ist nett von dir. dann kennst du ja auch sicher den missionsbefehl jesu. wir dürfen und müssen das evangelium verkündigen, weil wir es als DIE FREI- UND FROHMACHENDE BOTSCHAFT ERFAHREN (HABEN).

"Lese mal all die Schriften von Menschen der verschiedensten Religionen/Naturreligionen/Esoteriker/Indianer usw."

habe ich eine zeitlang gemacht.

"Am Ende wirst Du herausfinden, dass alle einen Ursprung haben, ob Jesus, Krishna, Shiva, Christos usw."

am ende habe ich herausgefunden, daß NUR IN JESUS CHRISTUS DIE ABSOLUTE WAHRHEIT IST, und alle anderen nur teil- und halbwahrheiten sind, vermischt mit menschlichem wunschdenken und teuflischem, schöngeistigem, okkultem dämonenkram, oft zuckersüß und watteweich verpackt...

"Es gibt nicht nur die eine Wahrheit, wie ihr behauptet, deshalb eure Verbohrtheit und Ignoranz."

das bist DU bist gegenüber dem Einen Gott.

"Einig kann man nur mit sich selbst werden, mit dem was immer ist, der inneren Intuition, in der gelebten Dualität und der Einheit des SEIN. "ICH BIN DER ICH BIN", so sagt es uns die Bibel.
Tho 50 .........Wenn man euch fragt: Was ist das Zeichen eures Vaters an euch? so antwortet: Bewegung ist es und Unbeweglichkeit."

paperlapap...
jesus christus sagt in joh 8,58, daß Er der EGO EIMI (ich bin der ich bin) IST, und die juden wollten ihn dafür steinigen und heute werden christen verbal gesteinigt, weil sie dies verkündigen.....

"Gruß Heinz"
lieber gruß von
günther

Samstag, der 9. August 2003, 08:27 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

.....heinz, jeder mensch hat die wahl, an was und an wen sie/er glaubt....

So ist es Günther, ich halte auch an Jesus fest, seinem gelebten Ideal. Ich sehe es nur anders wie ihr es seht, dass ist der Unterschied. Ich glaube an das was in mir und in allem ist, auch an mich selbst. Jetzt verstehen wir uns Günther, wenn Du so denkst, wird es kein Wortgezänke mehr geben. Jeder Mensch macht seine Erfahrungen und daraus lernet er. Der eine glaubt an sich selbst der andere an Gott und Du an Jesus usw. Alle liegen sie nicht falsch. Jeder Mensch wird in seinem Leben herausfinden was ihm hilft, wenn er danach verlangt. Wer anklopft dem wird geöffnet!! Klar hast Du und Michael eure Erfahrungen gemacht. Was ich anerkenne. Lese mal all die Schriften von Menschen der verschiedensten Religionen/Naturreligionen/Esoteriker/Indianer usw. Am Ende wirst Du herausfinden, dass alle einen Ursprung haben, ob Jesus, Krishna, Shiva, Christos usw. Es gibt nicht nur die eine Wahrheit, wie ihr behauptet, deshalb eure Verbohrtheit und Ignoranz.
Einig kann man nur mit sich selbst werden, mit dem was immer ist, der inneren Intuition, in der gelebten Dualität und der Einheit des SEIN. "ICH BIN DER ICH BIN", so sagt es uns die Bibel.
Tho 50 .........Wenn man euch fragt: Was ist das Zeichen eures Vaters an euch? so antwortet: Bewegung ist es und Unbeweglichkeit.
Gruß Heinz

Freitag, der 8. August 2003, 22:30 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

heinz, jeder mensch hat die wahl, an was und an wen sie/er glaubt....

Freitag, der 8. August 2003, 17:36 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ja ja ich weiß, ich nix kapieren Günther. Ist doch schön zu wissen ein Erlöster wie Du und Michael zu sein, die den Teufel unter ihren Füssen gefesselt halten, wie der tanzende Shiva, Hindugottheit, der inmitten eines Feuerrads auf der Erde, auf einem winzigen Zwergdämonen, dem Teufel tanzt, indem er mit der einen Hand die Welt erschafft, während er sie mit der anderen zugrunderichtet. Ein eindrucksvolles Bild für die Größe und Tragik des mythischen Zyklus der Zeit ist nur schwer vorstellbar. Dabei war die Wirkung dieses Weltbildes mitnichten reisignativ und fatalistisch. Im mystischen Kreislauf erschien die Natur dem Menschen als vertraut und berechenbar, und die Aufgabe des Menschen bestand nicht darin, die Dinge zu ändern, sondern sich in sie einzufügen.
:-))))))))

Freitag, der 8. August 2003, 16:12 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Da Du kein Interesse an meinem Glauben an das ewige Leben durch den Sohn Gottes Jesus Christus hast, weiss ein Sohn Gottes, welchen Geistes Sklave Du selbst bist!

Gott möge Dir Brudermörder einiger der Geschwister Jesu Christi vergeben, denn sicherlich weisst Du nicht, was Du getan hast.
Denn was Du einem der "Kleinsten" hier auf Erden angetan hast, dass hast Du Jesus selbst angetan; Du kennst Gottes Wort und weisst, welcher Geist es ist, der es übertritt; die Gebote des Lebens übertritt nur, wer selbst den Tod zu finden versucht.

Die Liebe Jesu Christi - zu unserem aller gewaltfreien, selbstjustiz- und faustrechtfreien Frieden - zwischen allen Menschen wünsche ich auch uns beiden zu finden!

Denn wer seinen Brunder nicht liebt, den er sieht, kann Gott nicht lieben, den er nicht sieht und ist ein Lügner vor Seinem Herrn Jesus Christus, da er selbst die Gebote der Liebe seines Herrn nicht einhält.

Gott möge Dich und Dein Leben vor allem Bösen bewahren!

Freitag, der 8. August 2003, 15:21 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ist das jetzt das GB religiöser Fanatiker?

Freitag, der 8. August 2003, 15:07 Uhr
Name: Kurt R
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

Ich hasse dich nicht, oder Günther oder sonst jemanden. Wieso auch?
Für mich gibt es nur eine Wahrheit im Zusammenhang mit dem Wort Gottes.
Micha ich wünsche mir nichts von deinen Glauben,ist für mich nicht nachvollziehbar, so mit
geheilt und schon im tausendjährigen Reich.
Auch Günthers Glaubensansprüche entsprechen nicht der Realität mit seinen Erklärungen und sind für mich nicht annehmbar und davor kann man nur warnen.
Er verstellt sich als Engel des Lichts, indem er behauptet er binde Satan.
mfg Kurt

Freitag, der 8. August 2003, 13:47 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Ich weiß bestimmt nicht alles, nur eins weiß ich, wer "ICH SELBST BIN" und das gibt mir ein starkes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.

Und die Antwort? Wer bist Du denn nun, der seine Wurzeln, seinen Ursprung, seine Vergangenheit nicht kennt und somit nicht wissen kann, wer er denn selbst nun in Wirklichkeit ist? Wer bist Du Dir denn bewußt in Deinem Selbstspiegelbild zu sein? Woraus besteht der Spiegel Deines Selbst, welches sich durch sich selbst ergründen will? Wer bist Du und wer ist es, der Dich durch Dich selbst, mit Dir selbst und in Dir selbst ergründet? Wer sind diese beiden Teile, die sich gegenseitig ergründen und erfahren und erleben wollen Heinz?
Ein Selbstbewußtsein, welches sich in Wirklichkeit nichts bewußt gemacht hat, hat keinen Bestand, weil es auf nichts begründet ist.

Gott möge Dich vor allem Bösen beschützen!

Hi Kurt.

Ich darf Dir sagen, dass ein Bruder der Wahrheit, der einen Bruder der Wahrheit hasst, den Gott der Wahrheit nicht lieben kann, den er nicht sieht, weil er den Bruder Gottes nicht liebt, den er sieht und somit ein selbst bekennender Mörder Gottes und Seiner Kinder ist.

Das Licht der Selbsterkenntis der lebendigen Wahrheit Jesu Christi, im Vollkommenen, wünsche ich Dir.

Freitag, der 8. August 2003, 13:46 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

religionen und götter brauche ich schon lange nicht mehr, seit mindestens 17 jahren....:-)

Ich hab' noch nie welche gebraucht....

Freitag, der 8. August 2003, 10:08 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Man kann sich auch selbst betrügen indem man Dinge
behauptet welche hinten und vorne nicht stimmen.
Siehe deine Erklärungen.
Leider muss ich dir sagen, dass aus dem Geist Gottes keine Lügen kommen.
Wer Sünde tut ist der Sünde Knecht.
Werde ehrlich und aufrichtig, das genügt.

mfg Kurt

Freitag, der 8. August 2003, 10:05 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"lieber holger,
würdest du auch noch schmunzeln, wenn du heute vor deinen schöpfer treten müßtest ??"

lieber Günther,
wenn, ja wenn der Hund nicht geschissen hätte, wenn ja wenn es Gott denn gäbe, dann ja dann müßtest Du mir, dem unwissenden Atheisten, aber erst mal erklären, wie das "vor meinen Schöpfer
treten" denn in der Praxis vor sich geht und vor allem, warum ich vor ihn treten sollte.

Erst dann könnte ich Deine Frage beantworten, ob ich schmunzeln würde oder nicht, je nachdem ob er mir all die Fragen beantworten würde, vor denen Du immer wieder kneifst oder Dich in Bibelzitate
flüchtest !

Gruß Holger

Freitag, der 8. August 2003, 09:37 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

religionen und götter brauche ich schon lange nicht mehr, seit mindestens 17 jahren....:-)

Freitag, der 8. August 2003, 09:35 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
würdest du auch noch schmunzeln, wenn du heute vor deinen schöpfer treten müßtest ?????

lieber heinz,
woher kommst du denn, und wohin gehst du ???
JA, ich glaube wie ein kleines kind, bin aber gleichzeitig auch erwachsen und mündig, doch das kannst du natürlich nicht verstehen....:-)
glauben = vertrauen !!!
wenn du denkst und glaubst, den vater und die beziehung zu Ihm nicht nötig zu haben, hast du noch GAR NIX kapiert, mangels bekehrung und wiedergeburt, mangels worterkenntnis und Hl.geist...
ich bete weiter.

lg
roots-roy

Freitag, der 8. August 2003, 09:22 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Heinz: "Günther, wo ist er denn hergekommen, der Schöpfer des Universums, bitte erkläre mir einmal wo Gott herkommt??? "

Ist doch ganz logisch Heinz:

Ein jeder Pfaffe macht dir klar.
Gott ist gewesen eh er war !

Du kannst auch noch fragen, wo denn der Himmel mit all den erretteten Seelen ist, diese Antwort ist er mir auch noch schuldig !!!

Übrigens Deine Beiträge sind im Moment geradezu eine Wohltat im Panoptikum religiöser Verirrungen, Verwirrungen und Besserwisserein. Ich habe meine helle Freude daran und schätze mich glücklicher als all die religiösen Eiferer und Streiter, weil ich damit NICHTS am Hute habe! :-))))

Gruß Holger
P. s. Kann sein, daß ich nun wieder Warnungen und Drohungen angesichts fälliger göttlicher Rechtsprechung vor dem "jüngsten Gericht" erhalte. Schmunzel, schmunzel :-))

Freitag, der 8. August 2003, 08:51 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther,
die Wissenschaft sagt, alles sei aus dem Nichts entstanden, wie kann etwas aus dem Nichts entstehen? Wenn man also im NICHTS nichts als ein physikalisches Vakuum zu sehen in der Lage ist, dann zeigt das deutlich, wie weit das Denken von den Ursprüngen weg, ergebnislos im Kreise bewegen muss. Ohne eine
entsprechende Selbstoffenlegung, wäre das Dasein zu keiner Zeit in der Lage, sich selbst zu verstehen. Das kann naturgemäß nur über sein sich ergründetes Selbst gehen.
Wir selbst sind auch Schöpfer unserer Realität: Mit der Quantentheorie wird nämlich deutlich, dass auch in der Naturwissenschaft nicht vom Einfluss des beobachtenden Subjekts abgesehen werden kann.

Freitag, der 8. August 2003, 08:40 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...du hast gott gesehen, weißt aber nicht wo er herkam, verstehe ich das richtig ??????...

Günther, ich weiß woher ich komme und wohin ich gehe und ich habe das gesehen was "ICH SELBST BIN!" Und das reicht!! All euer Wortgezänk zeigt von Unsicherheit, ihr wollt uns erzählen wie wir zu denken und zu glauben haben und habt selbst wenig Erkenntnis. Ich weiß bestimmt nicht alles, nur eins weiß ich, wer "ICH SELBST BIN" und das gibt mir ein starkes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Ihr braucht noch diese ganzen Auseinandersetzungen damit ihr am Schluss erkennt das dies alles Kleinkram und unwichtig ist, all die vielen Worte. Wie gesagt, ihr braucht noch die Muttermilch die euch nährt.:-))
Gruß Heinz

Freitag, der 8. August 2003, 08:25 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...vor 20 jahren habe ich genauso gedacht wie du, an DAS SELBST geglaubt. doch es war ein irrtum.

Günther, für Dich war es ein Irrtum, weil Du wenig damit anfangen kannst, selbst für Dich und das Leben Verantwortung zu übernehmen. Du glaubst noch wie ein kleines Kind, weil Du dies noch brauchst, eine Vater/Gott- Beziehung. Du bist noch nicht Erwachsen genug es zu verstehen und zu leben. Du, Michael und Kurt benötigst noch die Muttermilch, die Dich nähren muss, deshalb ja auch die Religionen. Menschen mit einem starken Selbstbewusstsein brauchen all das nicht. Deshalb mache Dir keine Sorgen um uns sondern um Dich selbst und Deine Brüder, denn ihr benötigt noch die Hilfe der Schriften, der Meister.
Gruß Heinz

Freitag, der 8. August 2003, 07:54 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
vor 20 jahren habe ich genauso gedacht wie du, an DAS SELBST geglaubt. doch es war ein irrtum. gott ist der schöpfer, wir die geschöpfe, gott ist der töpfer, wir der ton. esoteriker zäumen das pferd von der falschen seite auf.......
lg
roots-roy

Freitag, der 8. August 2003, 07:49 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

korrektur:
können auch niemanden bekehren.......

Gästebuch-Archiv
231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.