Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 17. April 2002, 12:35 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kais,

Es ist nun mal nicht zu leugnen, dass im Westen gerne gegen den Islam gehetzt wird. Dabei werden in den Medien irrationale Ängste der Bevölkerung geweckt und die Moslems als fanatische Extremisten dargestellt, die am liebsten heiligen Krieg ausrufen und ihre Frauen wie Vieh behandeln. Dies ist schlichtweg lächerlich und entspricht in keinster Weise der Wahrheit.

Es gibt schon eine ganze menge fanatischer moslems, ebenso wie eine ganze menge fanatischer christen und eine ganze menge fanatische juden. Habe in egypt tatsächlich auch dinge erlebt, die ich mir hier in europa nicht vorstellen kann, gerade was die rechte von frauen betrifft gibt es in der arabischen welt noch sehr viel handlungsbedarf.

Kannst Du mir übrigens sagen, woher die Worte "getürkt" und "tückisch" kommen?

Quelle: http://www.schachmania.de/Computer__Schach/computer/computer.html

Am Ende des 18. Jahrhunderts hatte die Feinmechanik bereits ein sehr hohes Niveau erreicht. Diese damaligen Hightech-Produkte waren oft ein beliebtes Amüsement für gelangweilte Könige und Fürsten, sowie deren Hofstaat. Die Mechaniker waren vielfach selbst adelig und betrieben ihr Handwerk als "Hobby", wie wir es heute nennen würden. So z.B. der sächsische Baron von Kempelen ( 1734-26.3.1804+), der so nützliche Dinge erfunden hatte wie einen Tisch, der sich automatisch selbst deckte; das Geschirr war an der Unterseite der Tischplatte befestigt und wurde auf Knopfdruck durch Federkraft auf die Oberseite geschwenkt. Auch einen Automaten, der mit einer Schreibfeder in einer wunderschönen Handschrift Sonetten zu Papier brachte, stammte aus seiner Werkstatt.

1770 präsentierte er dem staunenden Wiener Hof seinen Schachautomaten, den er den "Türken" nannte. Bis heute ist nicht eindeutig geklärt, ob diese Erfindung wirklich von Kempelen selber stammte oder nicht vielleicht auf weit ältere Vorbilder aus dem orientalischen Raum zurückging. Es gibt wilde Theorien, die besagen, der Ur-"Türke" den Kempelen von einem Landfahrer gekauft habe, sei tatsächlich (ohne Tricks) in der Lage gewesen, eine Partie Schach zu spielen, der Verkäufer habe aber, aus Ärger über den geringen Preis, den er bekam, die Mechanik weitgehend zerstört, so daß Kempelen nichts anderes übrig blieb, sich eines Tricks zu bedienen. Wenn man die Größendimensionen der ersten Großrechner berücksichtigt (bis Mitte der 50-er Jahre), die einerseits wesentlich schneller rechneten als jeder bis dato bekannte mechanische Rechner und trotzdem für Schach einfach zu langsam waren, dann scheint es sehr unwahrscheinlich zu sein, dass der echte "Türke" mit seiner im Vergleich zu Computern äußerst langsamen Mechanik, die obendrein vollständig in einem kleinen begrenzten Volumen untergebracht sein mußte, auch nur im Ansatz das Problem Schach beherrschen konnte.

Jedenfalls arbeitete der geniale Baron mit einer Handvoll Tricks, wie sie heute noch die Illusionisten verwenden (Spiegel). Der Automat bestand aus einer ziemlich großen Kiste (etwa 1,5 m im Quadrat und 90 cm hoch) mit einem Schachbrett auf der Oberseite, an der eine orientalisch gekleidete Figur saß. Vor jeder Vorstellung überzeugte Kempelen sein Publikum davon, daß sich außer Zahnrädern nichts in der Kiste befand. In Wirklichkeit saß ein Mensch mit hoher Spielstärke im Gehäuse, der alle seine Gegner reihenweise schlug.

Friedrich der Große war der erste Käufer des "Türken", er bezahlte eine für damalige Verhältnisse horrende Summe für den "Automaten", spielte allerdings nur in Anwesenheit des Erfinders einige Partien. Er verlor schnell das Interesse an der Kiste, als er den Schwindel entdeckt hatte. Der "Türke" verstaubte danach zwanzig Jahre in einem Abstellraum.

Die Wahrheit über den "Türken" hatte sich jedoch nicht sehr verbreitet, im Gegenteil: die Legende gehörte sozusagen zum Standartrepertoire aller Schachspieler der damaligen Zeit. Auch Napoleon, der sich selbst für einen guten Schachspieler hielt (er spielte gegen seine Mätressen und Untergegebenen), ließ nach der Eroberung Berlins anno 1806 den Automaten ausfindig machen. 1809 kam es zu einer Partie Napoleons gegen den "Türken", in dessen Inneren sich Allgaier befand - natürlich verlor der große Korse gegen einen der größten Schachmeister jener Zeit.

Danach ging der "Türke" auf eine Tournee durch Europa, die ein großer kommerzieller Erfolg wurde. Bis 1837 konnten die Menschen in allen großen Städten Europas sehen, wie ein "mechanischer Spieler" die jeweiligen Schach-Lokalmatadoren zur Strecke brachte.

1836 wurde er entlarvt: Kein Geringerer als Edgar Allan Poe hatte mit wachem Auge einer Vorstellung des "Türken" beigewohnt und anschließend in einem Essay mit messerscharfen logischen Schlüssen dargelegt, dass zwischen den Wänden des Wunderwerks ein Mensch stecken musste, der dieses bediente.

Später wurde der "Türke" in einem Museum ausgestellt und fiel 1854 einem Feuer zum Opfer.

Und seit dieser zeit wird der ausdruck "getürkt" benutzt wenn eine situation beschrieben wird bei dem jemanden unter vorspielung falscher tatsachen etwas vorgemacht wird (getürkt ist ergo nur ein anderes wort für betrogen) und solche hinterlistigen handlungen werden dann auch seit dieser zeit als "tückisch" bezeichnet. Mit rassismus hat dies letztendlich überhaupt nichts zu tun.

Man hat in den USA angesehene Journalisten aus dem Verkehr gezogen, weil sie nach dem 11.9. Meinungen vertreten haben, die von der offiziellen Darstellung abweichen.

Kannst du mir beispiele nennen wie dies genau geschah und wem ?

Deine aussge, daß die mehrheit der israelis Scharon gewählt haben ist falsch. Die wahlbeteiligung lag bei 62.28% und von denen haben 62,39 % für Scharon gestimmt, daraus ergibt sich, daß Scharon zwar von einer mehrheit der wahlbeteiligten gewählt wurde, jedoch nicht von einer mehrheit der israelis sondern nur von 38,85 % der wahlberechtigten israelis.

Ich will mit Dir nicht über Zahlen streiten. Ich kann auch auf aktuelle Umfragen hinweisen. Was letztendlich zählt ist die Politik des Staates Israels, und es ist eine faschistische Terrorpolitik.

Ich halte die politik israels ebenfalls für eine faschistoide machtpolitik ! Eine ansicht meinerseit mit dir über zahlen zu streiten lag nicht vor. Jedoch ist es ja tatsächlich so, daß Scharon nicht von der mehrheit der israelis gewählt wurde sondern von der mehrheit der wahlbeteiligten. Und mir hat sich die frage gestellt wie sich der nahe osten wohl entwickeln würde wenn mehr zur wahl gehen würden. Ich denke, daß doch so etliche bürger israels als protestreaktion oder auch aus ratlosigkeit weil für sie kein kandidat wählbar war, nicht zur wahl gegangen sind und sie eben solch eine politik nicht tragen wollten. Und diese leute können in zukunft schon eine menge bewegen, wenn die menschen aufeinander zugehen, dann wird die politik eines tages auch dazu gezwungen.

Ich hab einen Flugkapitän zum Thema befragt, er hält das für ausgeschlossen. Fluganleitungen zu lesen ist eine Sache, zum erstenmal in einem Boeing-Cockpit (noch dazu in einer Stress-Situation) zu sitzen ist eine andere Sache.

Da habe ich von dem 747 Pilot eine andere Auskunft erhalten. Er sagte mir, daß es möglich wäre, weil eben ein ausgebildeter pilot die maschine gestartet und auf kurs gebracht hat, und das jemand, der wie die terroristen die steuerung der maschine kurz vor dem wtc übernommen hat durchaus dazu in der lage ist das zu tun was die terroristen getan haben, auch wenn die ausbildung nur mangelhaft war, für diese zwecke ist sie ausreichend, denn die terroristen mußten den flieger nicht starten und hatten auch nicht vor zu landen.

Nicht mal Radfahren oder Autofahren kann man durch bloßes Lesen von Anleitungen lernen.

Ich habe mal eine 30 m yacht per gps navigiert und gesteuert, von Venedig die küste rauf in einen anderen hafen, dies ist mir auf anhieb gelungen, obwohl ich dies vorher noch nie getan hatte und nur über theoretische kenntnisse verfügte. Diese stunden waren zwar anstrengend, doch es hat auch einen riesenspaß gemacht.

und dass man am Flughafen ein Auto fand mit Koran + Fluganleitung auf Arabisch, finde ich nur lachhaft

Finde ich nicht so lachhaft, ebenso wie fanatische christen der bibel und den priestern verfallen sind, gibt es fanatische moslems die dem koran und fanatischen predigern verfallen sind. Und das jemand, der vielleicht unsicher ist ob er alles richtig macht, sich in einer fluganleitung nochmals die positionen der einzelnen bedienhebel usw. anschaut halte ich ebenfalls für möglich.

Ich möchte aber keine Diskussion zu diesem Thema eröffnen, das würde den Rahmen dieses Forums sprengen, möchte aber auf folgenden Beitrag aufmerksam machen:
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/wtc/11974/1.html *

Das die israelis schon vorher informationen zu dem terroranschlag hatten halte ich durchaus für möglich, was allerdings letztendlich nichts daran ändert, daß er von bin ladens terrororganisation begangen wurde. Und das die israelische lobby in den USA durch dort ansässige juden sehr einflußreich ist, ist ebenso offensichtlich wie die tatsache, daß dort auch immer mehr fanatische christen ihr unwesen treiben.

Trotz allem sind es nicht die USA, nicht die Israelis, nicht die Europäer und nicht die Araber sondern immer nur ein teil der politiker und der bevölkerung die skrupellos vorgehen und glücklicherweise kommt heutzutage immer mehr ans licht der öffentlichkeit und genau darin liegt auch eine chance, denn aufgeklärte menschen können angemessen reagieren und sich für eine verbesserung der lebensumstände und für mehr gerechtigkeit einsetzen.

Gruß

Egon

Mittwoch, der 17. April 2002, 11:09 Uhr
Name: info
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein Artikel über die im Zusammenhang mit dem 11.9. festgenommenen Israelis:

http://whatreallyhappened.com/spyring.html

Dienstag, der 16. April 2002, 23:37 Uhr
Name: Kais
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Egon,

Antwort Bülow: Ja? Aber die Idee mit dem Feindbild kommt nicht von mir. Sie kommt von Zbigniew Brzezinski und Samuel Huntington, zwei Vordenkern amerikanischer Geheimdienst- und Außenpolitik. Schon Mitte der 90er Jahre meinte Huntington, die Menschen in Europa und den USA bräuchten jemanden, den sie hassen könnten - das stärke die Identifikation mit der eigenen Gesellschaft.................

Ich dachte, Du hättest Dich auf das Buch "clash of civilizations" von Huntington bezogen. Das Zitat kann natürlich aus einer anderen Quelle stammen.

die äußerungen des Andreas von Bülow nehme ich nicht alle ernst; insbesondere seine behauptung, daß weil das kommunistische feindbild nicht mehr existiert jetzt ein moslemisches feindbild aufgebaut wird.

Es ist nun mal nicht zu leugnen, dass im Westen gerne gegen den Islam gehetzt wird. Dabei werden in den Medien irrationale Ängste der Bevölkerung geweckt und die Moslems als fanatische Extremisten dargestellt, die am liebsten heiligen Krieg ausrufen und ihre Frauen wie Vieh behandeln. Dies ist schlichtweg lächerlich und entspricht in keinster Weise der Wahrheit. Kannst Du mir übrigens sagen, woher die Worte "getürkt" und "tückisch" kommen?

Wollte dich nur mal darauf hinweisen, erschien mir deshalb angebracht, weil du die heutigen medien mit der nazi-propaganda verglichen hast und behauptet hast, daß auch heute noch diese nazi-spielregeln gültigkeit hätten.

Man hat in den USA angesehene Journalisten aus dem Verkehr gezogen, weil sie nach dem 11.9. Meinungen vertreten haben, die von der offiziellen Darstellung abweichen.

Deine aussge, daß die mehrheit der israelis Scharon gewählt haben ist falsch. Die wahlbeteiligung lag bei 62.28% und von denen haben 62,39 % für Scharon gestimmt, daraus ergibt sich, daß Scharon zwar von einer mehrheit der wahlbeteiligten gewählt wurde, jedoch nicht von einer mehrheit der israelis sondern nur von 38,85 % der wahlberechtigten israelis.

Ich will mit Dir nicht über Zahlen streiten. Ich kann auch auf aktuelle Umfragen hinweisen. Was letztendlich zählt ist die Politik des Staates Israels, und es ist eine faschistische Terrorpolitik. Ich will auf meine Postings zu diesem Thema weiter unten hinweisen. Heute hat z.B. Peter Hansen, der UN-Kommissar für palästinensische Flüchtlinge berichtet, dass zwei seiner Mitarbeiter israelische Soldaten erwischt haben, beim Versuch Waffen in palästinensischen Krankenwagen zu verstecken, um später die Palästinenser als Terroristen, die Krankenwagen für Waffentschmuggel mißbrauchen, an den Pranger zu stellen.
Quelle: http://uk.news.yahoo.com/020415/80/cwrrj.html

Habe mich mit einem ehemaligen piloten (flog zuletzt 747) darüber unterhalten und er hält dies für möglich, da die attentäter ja darüber hinaus noch unterweisungen auf den jeweiligen flugzeugtyp genossen hätten und anschauliches lehrmaterial hatten. Außerdem hat ja ein flieger das ziel nicht erreicht und die terroristen welche diese maschine in ihre gewalt gebracht hatten waren dann wohl nicht so perfekt.

Ich hab einen Flugkapitän zum Thema befragt, er hält das für ausgeschlossen. Fluganleitungen zu lesen ist eine Sache, zum erstenmal in einem Boeing-Cockpit (noch dazu in einer Stress-Situation) zu sitzen ist eine andere Sache. Nicht mal Radfahren oder Autofahren kann man durch bloßes Lesen von Anleitungen lernen. (und dass man am Flughafen ein Auto fand mit Koran + Fluganleitung auf Arabisch, finde ich nur lachhaft).

Ich möchte aber keine Diskussion zu diesem Thema eröffnen, das würde den Rahmen dieses Forums sprengen, möchte aber auf folgenden Beitrag aufmerksam machen:
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/wtc/11974/1.html

Dienstag, der 16. April 2002, 15:29 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kais,

Man muss aber darauf hinweisen, dass eine Mehrheit der Israelis einen Kriegsverbrecher (gegen den z.B. in Belgien ermittelt wird) gewählt haben, der im Wahlkampf öffentlich damit warb, den Friedensprozess mit den Palästinensern zu stoppen und zu zerstören.


Deine aussge, daß die mehrheit der israelis Scharon gewählt haben ist falsch. Die wahlbeteiligung lag bei 62.28% und von denen haben 62,39 % für Scharon gestimmt, daraus ergibt sich, daß Scharon zwar von einer mehrheit der wahlbeteiligten gewählt wurde, jedoch nicht von einer mehrheit der israelis sondern nur von 38,85 % der wahlberechtigten israelis.

Gruß......Egon

Dienstag, der 16. April 2002, 15:04 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kais,

Bülow beruft sich ja teilweise auf äußerungen Huntington's der meint, daß amerikaner und europäer jemanden brauchen den sie hassen können; diese behauptung halte ich schlichtweg für blödsinnig !

Huntington hat nie so etwas behauptet. Hast Du überhaupt sein Buch gelesen?

Quelle: http://www2.tagesspiegel.de/archiv/2002/01/12/ak-sn-in-558560.html

Frage Tagesspiegel: Gehirnwäsche? Das ist starker Tobak!

Antwort Bülow: Ja? Aber die Idee mit dem Feindbild kommt nicht von mir. Sie kommt von Zbigniew Brzezinski und Samuel Huntington, zwei Vordenkern amerikanischer Geheimdienst- und Außenpolitik. Schon Mitte der 90er Jahre meinte Huntington, die Menschen in Europa und den USA bräuchten jemanden, den sie hassen könnten - das stärke die Identifikation mit der eigenen Gesellschaft.................

ebenso falsch wäre es jetzt pauschal jeden israeli zu verurteilen.

Niemand hat alle Israelis pauschal verurteilt. Man muss aber darauf hinweisen, dass eine Mehrheit der Israelis einen Kriegsverbrecher (gegen den z.B. in Belgien ermittelt wird) gewählt haben, der im Wahlkampf öffentlich damit warb, den Friedensprozess mit den Palästinensern zu stoppen und zu zerstören.

Wollte dich nur mal darauf hinweisen, erschien mir deshalb angebracht, weil du die heutigen medien mit der nazi-propaganda verglichen hast und behauptet hast, daß auch heute noch diese nazi-spielregeln gültigkeit hätten.

Tatsache ist, es gibt eben zur Zeit einige durchgeknallte moslemische terroristen und die müssen aus dem verkehr gezogen werden, besonders die welche sich zu dem attentat auf das WTC bekannt haben.

Glaubst Du tatsächlich, dass jemand, der eine ein- oder zweimotorige Cessna fliegen kann, in der Lage ist, eine Boeing 767 zu steuern und mit ihr solche komplizierten Flugmanöver durchzuführen?

Habe mich mit einem ehemaligen piloten (flog zuletzt 747) darüber unterhalten und er hält dies für möglich, da die attentäter ja darüber hinaus noch unterweisungen auf den jeweiligen flugzeugtyp genossen hätten und anschauliches lehrmaterial hatten. Außerdem hat ja ein flieger das ziel nicht erreicht und die terroristen welche diese maschine in ihre gewalt gebracht hatten waren dann wohl nicht so perfekt.

Du schreibst, daß Bülow mitglied im bundestagsausschuss für die kontrolle des geheimdienste war und deshalb weiß wovon er spricht. Dann ist ja zumindest in deutschland alles okay, denn irgendwelche gravierenden anschuldigungen dieses ausschusses gegen deutsche geheimdienste hat es ja noch nie gegeben :-)))

Das ist eine sehr naive Behauptung von Dir. Lies mal das Buch von Andreas von Bülow "Im Namen des Staates".

Hätte schreiben sollen: nachweisbare taten die zu einer verurteilung geführt haben, außerdem wollte ich mit den Smileys :-))) verdeutlichen, daß ich meine aussage ironisch meinte (ist wohl nicht so rübergekommen).

Gruß......Egon

Dienstag, der 16. April 2002, 14:33 Uhr
Name: Kais
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Egon

Bülow beruft sich ja teilweise auf äußerungen Huntington's der meint, daß amerikaner und europäer jemanden brauchen den sie hassen können; diese behauptung halte ich schlichtweg für blödsinnig !

Huntington hat nie so etwas behauptet. Hast Du überhaupt sein Buch gelesen?

Klar gibt es überall auf der welt und auch in regierungen und geheimdiensten so einige schwarze schafe

Schlichtweg eine Untertreibung!

ebenso falsch wäre es jetzt pauschal jeden israeli zu verurteilen.

Niemand hat alle Israelis pauschal verurteilt. Man muss aber darauf hinweisen, dass eine Mehrheit der Israelis einen Kriegsverbrecher (gegen den z.B. in Belgien ermittelt wird) gewählt haben, der im Wahlkampf öffentlich damit warb, den Friedensprozess mit den Palästinensern zu stoppen und zu zerstören.

Tatsache ist, es gibt eben zur Zeit einige durchgeknallte moslemische terroristen und die müssen aus dem verkehr gezogen werden, besonders die welche sich zu dem attentat auf das WTC bekannt haben.

Glaubst Du tatsächlich, dass jemand, der eine ein- oder zweimotorige Cessna fliegen kann, in der Lage ist, eine Boeing 767 zu steuern und mit ihr solche komplizierten Flugmanöver durchzuführen?

Klar gibt es überall auf der welt und auch in regierungen und geheimdiensten so einige schwarze schafe,

Schlichtweg eine Untertreibung...

Du schreibst, daß Bülow mitglied im bundestagsausschuss für die kontrolle des geheimdienste war und deshalb weiß wovon er spricht. Dann ist ja zumindest in deutschland alles okay, denn irgendwelche gravierenden anschuldigungen dieses ausschusses gegen deutsche geheimdienste hat es ja noch nie gegeben :-)))

Das ist eine sehr naive Behauptung von Dir. Lies mal das Buch von Andreas von Bülow "Im Namen des Staates".

Gruss

Dienstag, der 16. April 2002, 14:21 Uhr
Name: Duncan Smile
E-Mail: presse_il@hotmail.com
Homepage: keine Homepage

@-MAUD:Leider hast du keine @-Adresse angegeben. Schreib mir mal, damit ich sie habe, dann wuerde ich Dir sofort zurueckmailen.
So noch ein Anliegen :-)):
Da ich irgendwann in Deutschland verweilen werde, kann es sein das ich hier und da Referate abhalte. Anregungen, Ideen, konkrete Themen (was Euch so interessiert) koennt ihr entweder an meine Mailadresse senden, oder bei den www.freireligioesen.de /Pfalz ins Forum schreiben. Evtl. kann man sogar Staedte in Deutschland waehlen, dass jeder Interessent die Moeglichkeit hat, daran teilzunehmen. Angaben wie Wohnort etc. natuerlich nur per Mail.
Herzlichst Duncan Smile

Dienstag, der 16. April 2002, 13:52 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kais,

die äußerungen des Andreas von Bülow nehme ich nicht alle ernst; insbesondere seine behauptung, daß weil das kommunistische feindbild nicht mehr existiert jetzt ein moslemisches feindbild aufgebaut wird. Bülow beruft sich ja teilweise auf äußerungen Huntington's der meint, daß amerikaner und europäer jemanden brauchen den sie hassen können; diese behauptung halte ich schlichtweg für blödsinnig !

Klar gibt es überall auf der welt und auch in regierungen und geheimdiensten so einige schwarze schafe, das ist jedoch kein grund alles und jeden zu verteufeln, ebenso falsch wäre es jetzt pauschal jeden israeli zu verurteilen.

Immerhin hat die europäische politik der letzten jahrzehnte gezeigt, daß auch, egal was vorher passiert ist, eine politik der verständigung auf einer friedlichen basis möglich ist.

Tatsache ist, es gibt eben zur Zeit einige durchgeknallte moslemische terroristen und die müssen aus dem verkehr gezogen werden, besonders die welche sich zu dem attentat auf das WTC bekannt haben.

Du schreibst, daß Bülow mitglied im bundestagsausschuss für die kontrolle des geheimdienste war und deshalb weiß wovon er spricht. Dann ist ja zumindest in deutschland alles okay, denn irgendwelche gravierenden anschuldigungen dieses ausschusses gegen deutsche geheimdienste hat es ja noch nie gegeben :-)))

Gruß

Egon

Dienstag, der 16. April 2002, 12:54 Uhr
Name: Kais
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hier ist der korrekte Link:

http://www.contraviento.de/seiten/buelow_tagesspiegel_130102.html

Dienstag, der 16. April 2002, 12:53 Uhr
Name: Kais
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hier ein Interview von Andreas von Bülow:

http://www.contraviento.de/seiten/buelowtagesspiegel130102.html

Dienstag, der 16. April 2002, 12:48 Uhr
Name: Kais
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon, Maud

Der frühere Bundesminister in der Schmidt-Regierung Andreas von Bülow hat sich mit den Hintergründen der Attentate vom 11. September beschäftigt und die offizielle Darstellung, wie sie in allen gleichgeschalteten Medien präsentiert wurde, scharf kritisiert. Der Mann weiss wovon er spricht, schliesslich war er Mitglied im Bundestagsausschuss für die Kontrolle des Geheimdienste.
Er durfte sich zu seinen Gedanken weder im Fernsehen noch im Spiegel oder Stern äußern.

Gruss
Kais

Dienstag, der 16. April 2002, 12:18 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kais

Genau solche Floskeln zwingen die Deutschen sich immer noch vor der Welt zu entschuldigen und anderen die Schuhe zu küssen. Wie sollten wir da allzu laut Kritik üben, wenn wir für eine Aussage sofort mit dem dritten Reich verglichen werden?!
Wir stehen ständig mit dem Rücken zur Wand, und leider haben wir sehr feige Volksvertreter.
Kritik hörst du aber überall und von allen Seiten.
Ich habe mich erst mit einem Juden unterhalten. Auch ermißbilligt das Vorgehen der Israelis und ist froh in Deutschland zu sein. Doch kann er dadurch was ändern?

Gruß
Maud

Dienstag, der 16. April 2002, 00:25 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

http://www.br-online.de

15.04.2002 / 23:00 Uhr
Kultusministerium kündigt Auerbacher Schulschwestern

München: Das bayerische Kultusministerium zieht Konsequenzen aus dem Skandal um die Auerbacher Schulschwestern. Den acht Ordensfrauen, die an der Grund- und Hauptschule beschäftigt sind, wird zum Schuljahresende gekündigt. Staatliche Lehrer sollen sie ersetzen.
Nach den Schlagzeilen um zensierte Biologiebücher im vergangenen Jahr hatten zahlreiche Eltern an der Grund- und Hauptschule Alarm geschlagen, weil die Nonnen die Kinder mit Erzählungen von Teufel, Todsünden und Höllenqualen eingeschüchtert hätten. Wie das Kultusministerium mitteilte, konnten die Ordensschwestern die Vorwürfe nicht ausräumen.

Montag, der 15. April 2002, 21:50 Uhr
Name: info
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

aus www.forum40.at:
Die Freireligiösen sind eine Weltanschauung.
Für mich so was wie eine Sekte.
Sie versuchen stets zu missionieren und die Welt davon zu überzeugen, dass nur ihre Auffassung von charismatischem Glauben (Zungengesänge, Hallelujarufe) die richtige ist. Da sind Männer noch richtige Männer (keine Weicheier)ggg und Frauen noch richtige Frauen.

Montag, der 15. April 2002, 19:03 Uhr
Name: info
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

über das nah-ost problem wurde auf der www.forumat diskutiert. dem duncan smile wurde dann etwas untergejubelt, was er garnicht war. daraufhin wurde er in die rechtsradikale ecke gesetzt und verbannt. trotz einer klarlegung von www.freireligioese.de zeigte man keinerlei reaktion. von einer entschuldigung ganz zu schweigen. hierzu auch infos in freireligioese de. wer etwas berichtet und es denen nicht paßt wird einfach wegradiert.

Montag, der 15. April 2002, 16:23 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kais,

Eine Debatte darüber ist nicht zu erwarten. Wer heute auf die faschistischen Tendenzen der USA aufmerksam macht, wird als "Anti-Amerikaner" ins Abseits gestellt, und wer Israels Bruch des Völkerrechts kritisiert, erhält als "Antisemit" umgehend die rote Karte. Das Meinungsklima, es ist ganz ähnlich wie in Deutschland nach 1933, als Kritiker des Faschismus wegen "undeutscher Umtriebe" aus dem Verkehr gezogen wurden. Solange diese Nazi-Spielregeln gelten - und die neu eingerichteten US-Büros für Propaganda und "Information Awarness" werden sie eher verschärfen und als abschaffen -, solange verkommen Prinzipien wie "Meinungsfreiheit", "Mediendemokratie" oder "politische Willensbildung" weiter zu traurigen Floskeln.

Kais, deinen vergleich mit 1933 halte ich für erheblich überzogen, auch wenn die massenmedien mehrheitlich einseitig und pro-isralisch über den krieg im nahen osten berichten und viele greueltaten dort verschwiegen werden, so mehren sich dennoch kritische stimmen gegenüber israel auch in deutschland und wenn jemand meint, mir wegen meiner meinung die rote karte zeigen zu müssen, dann ist das sinnlos, denn er kann sie nur zeigen, mehr nicht, meine meinung werde ich weiterhin äußern und mit mir viele andere menschen ebenfalls und dies ohne die befürchtung haben zu müssen aus dem verkehr gezogen zu werden.

Gruß

Egon

Montag, der 15. April 2002, 16:22 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo "Transfomator"

ist es nicht schlimm alles beweisen zu müssen?

1. Es muß nicht alles bewiesen werden, es
besteht kein Zwang dazu !!
2. Wenn schon, solltest Du fragen: "Ist es nicht
schlimm, alles beweisen zu wollen?"
3. In jedem Falle stellt sich die Frage: "Was
ist daran schlimm?"
4. Nicht alle Menschen wollen nämlich alles
beweisen, insbesondere die, die lieber
glauben wollen, weil sie nichts beweisen
können!! Das könntest Du als schlimm
bezeichnen !
5. Etwas zu ergründen, beweisen zu wollen und
auch zu können ist kreativer, schöpferischer
und befriedigender als alles einfach nur zu
glauben!
6. Also solltest Du lieber fragen:

Ist es nicht schlimm, alles glauben zu müssen?

Übrigens für die angebotenen allegorischen Raupen mag der einzige "Sinn des Lebens" sein, pausenlos zu fressen. Ich weiß aber nicht, ob auch Du Dich damit identifizierst ???

Gruß Holger

Montag, der 15. April 2002, 15:59 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Quelle: http://www.nrwbrauchttempo.de/index.phtml?view=lounge&id=60

In Palästina ist die Hölle los. Scheinbar tatenlos muß die Welt mit ansehen, wie Scharon, der Schlächter von Sabra und Schatila eine Endlösung der Palästinafrage vorantreibt. Diese Endlösung zielt darauf hinaus, dass Palästinenser kaltblütig ermordet werden. Flüchtlingslager werden mit Kampfflugzeugen bombardiert, und sehen heute so aus, wie beispielsweise Dresden nach dem Zweiten Weltkrieg. Massengräber wurden entdeckt, und Israel versucht die Massaker zu vertuschen, indem Journalisten ausgewiesen werden. Diese barbarischen Aktionen haben kein Platz in der zivilisierten Welt. Israel sucht nicht Frieden sondern Dominanz. International gibt es kein Land, dass zur Zeit den sofortigen Rückzug Israels aus den besetzten Gebieten fordert, sogar die USA. Welches Land dieser Welt kann sich solch eine Politik erlauben?

Montag, der 15. April 2002, 15:42 Uhr
Name: Kais
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Egon,

Im grunde bleibt nur ein weg und der besteht darin ebenfalls aktiv zu werden um den leuten endlich mal die augen zu öffnen.

Eine Debatte darüber ist nicht zu erwarten. Wer heute auf die faschistischen Tendenzen der USA aufmerksam macht, wird als "Anti-Amerikaner" ins Abseits gestellt, und wer Israels Bruch des Völkerrechts kritisiert, erhält als "Antisemit" umgehend die rote Karte. Das Meinungsklima, es ist ganz ähnlich wie in Deutschland nach 1933, als Kritiker des Faschismus wegen "undeutscher Umtriebe" aus dem Verkehr gezogen wurden. Solange diese Nazi-Spielregeln gelten - und die neu eingerichteten US-Büros für Propaganda und "Information Awarness" werden sie eher verschärfen und als abschaffen -, solange verkommen Prinzipien wie "Meinungsfreiheit", "Mediendemokratie" oder "politische Willensbildung" weiter zu traurigen Floskeln.

Gruss

Montag, der 15. April 2002, 15:25 Uhr
Name: Kais
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kann mir jemand erklären warum die deutschen Medien und Behörden sich derart bemühen, die wahren Hintegründe der Explosion auf der tunesischen Feriensinsel Djerba herauszufinden?
Ein Verhalten, das ich nach dem 11.9. vermisst habe.

Montag, der 15. April 2002, 15:13 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.psychochristen.de.vu

Aufatmen bei allen Blasphemisten: "Corpus Christi" ist nicht Gotteslästerlich. Sagt jedenfalls die Staatsanwaltschaft Köln. Mehr unter http://www.rp-online.de/news/kultur/2002-0415/corpus.html

Montag, der 15. April 2002, 12:35 Uhr
Name: transformer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://banane.de/raupe

guntach :)

ist es nicht schlimm alles beweisen zu müssen?
geringste anstrengung des geistes reicht doch schon :)
wer nicht will - der hat schon .. sein leben ..
wie gross wäre sonst der zu erwartende schock
einer ((wa(h)r)nehmung)?

grüsserle :)

Montag, der 15. April 2002, 12:29 Uhr
Name: transformer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://banane.de/raupe

guntach :)

ist es nicht schlimm alles beweisen zu müssen?
geringste anstrengung des geistes reicht doch schon :)
wer nicht will - der hat schon .. sein leben ..
wie gross wäre sonst der zu erwartende schock
einer ((wa(h)r)nehmung)?

grüsserle :)

Montag, der 15. April 2002, 09:49 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sicherheitshinweise des auswärtigen amtes bei reisen nach Israel:

Aktuelle Hinweise

Angesichts der gestiegenen Gefährdung durch Selbstmordattentate u.a. Anschläge empfiehlt das Auswärtige Amt, die der Sicherheitslage angemessenen Verhaltensregeln genauestens zu beachten. Generell rät das Auswärtige Amt wie auch bei Reisen in andere Länder der Nahostregion, die aktuelle Entwicklung in den Medien, ggf. in engem Kontakt mit dem Reiseveranstalter bzw. Geschäftspartner gerade auch vor Ort genau zu verfolgen.
Reisen in Israel (innerhalb der Grenzen vom 01.06.67) erscheinen grundsätzlich weiterhin möglich. Es wird jedoch jederzeit und besonders in den Zentren und Orten entlang der Grenzlinie zur Westbank und dem Gaza-Streifen sowie in Tel Aviv und Jerusalem, wo jederzeit mit Anschlägen gerechnet werden muß, zu höchster Vorsicht geraten.
Die Sicherheitslage in den Palästinensischen Gebieten (Westbank und Gaza) ist extrem angespannt. Die Palästinensischen Gebiete (Westbank und Gaza) sind abgesperrt. Von Reisen in die Palästinensischen Gebiete (Westbank und Gaza) wird daher dringend abgeraten.
Insbesondere wird im Hinblick auf die de facto Abriegelung der Palästinensischen Gebiete ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch die Unterstützung der Deutschen Botschaft Tel Aviv und des Vertretungsungsbüros in Ramallah die Ausreise aus den Palästinensischen Gebieten (Westbank und Gaza-Streifen) nicht sicherstellen kann.
Die Verhältnisse in Jerusalem sind sehr komplex. Der Status der Stadt, in der sowohl Israelis wie Palästinenser wohnen, ist eine der Schlüsselfragen des Nahostfriedensprozesses. Für die Besichtigung der Altstadt wird ortskundige Begleitung empfohlen. Aufgrund der angespannten Situation wird zu zusätzlicher Vorsicht geraten. Von Altstadtbesuchen an Freitagen sowie islamischen und jüdischen Feiertagen wird nach wie vor abgeraten.

Montag, der 15. April 2002, 07:35 Uhr
Name: Duncan Smile
E-Mail: presse_il@hotmail.com
Homepage: keine Homepage

Ich wuensche Allen eine angenehme, erfreuliche und erfolgreiche Woche.
Weitere Beitraege (werden immer weiter vervollstaendigt) koennen Sie/Ihr unter www.freireligioese.de Region Pfalz erlesen und/oder Ihre/Deine Meinung aeussern.

Montag, der 15. April 2002, 07:32 Uhr
Name: na na
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

heike: wer da noch nicht sein Nestchen gebaut hat...

scheinst mir ja ein lustiges vögelchen zu sein :-))hat schon sein eigenes nestchen gebaut, lustiges zwitschern :-))

Montag, der 15. April 2002, 00:41 Uhr
Name: Witz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Manchen Nester bieten Platz für mehr als zwei aktive.

Woran erkennt MANN auf den ersten Blick, ob Frau unten eng gebaut ist oder nicht?

Man gucke in ihre Handtasche...

Benutzt SIE ein Intimspray oder ein RAUMspray :-))

Sonntag, der 14. April 2002, 23:32 Uhr
Name: sowas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.hormone.de

bei dir auch heike:-))
bei dem stauen sich halt die Hormone.

Sonntag, der 14. April 2002, 23:18 Uhr
Name: HalloDuDa
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es ist Frühling, Herbert. Und wer da noch nicht sein Nestchen gebaut hat und noch immer auf der Suche ist, bei dem stauen sich halt die Hormone.

Manchen Nester bieten Platz für mehr als zwei aktive.

Sonntag, der 14. April 2002, 21:10 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert

Scheint`s, da haben einige ein paar Probleme...

Es ist Frühling, Herbert. Und wer da noch nicht sein Nestchen gebaut hat und noch immer auf der Suche ist, bei dem stauen sich halt die Hormone.

Sonntag, der 14. April 2002, 19:52 Uhr
Name: Duncan Smile
E-Mail: presse_il@hotmail.com
Homepage: keine Homepage

Danke, habe sofort Verbindung aufgenommen. Mal sehen was draus wird

Sonntag, der 14. April 2002, 18:53 Uhr
Name: Mario
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

http://www.yesh-gvul.org

Sonntag, der 14. April 2002, 13:23 Uhr
Name: Duncan Smile
E-Mail: presse_il@hotmail.com
Homepage: keine Homepage

hallo, auf www.freireligioese.de Rubrik Pfalz wurde einiges reingesetzt. schau mal rein. musst die laufschrift anklicken.gruss duncan. Kannst ja mal da auch in das GB schreiben, waere nett. danke

Sonntag, der 14. April 2002, 11:05 Uhr
Name: UTZ
E-Mail: advoact.utz@t-online.de
Homepage: http://www.LKWRECHT.de

War zu Besuch. mfg

Sonntag, der 14. April 2002, 09:50 Uhr
Name: @ all,
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wir lernen gerne dazu herbert, keine probleme, nur neugierde und wissensdurst :-))

Sonntag, der 14. April 2002, 09:36 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ all,

- lass deiner phantasie mal freien lauf
- nun bin ich aber gespannt
- nun mach mal

Scheint`s, da haben einige ein paar Probleme... :-)))))

Sonntag, der 14. April 2002, 00:14 Uhr
Name: nun mach mal
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

was niveauvolleres, nun bin ich aber gespannt :-))

Sonntag, der 14. April 2002, 00:09 Uhr
Name: an heike
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

na dann schreib doch mal

würde mich auch interessieren, lass deiner phantasie mal freien lauf

Samstag, der 13. April 2002, 21:13 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das hab ich nicht geschrieben. Ich würde es eine Spur niveauvoller umschreiben *zwinker*

na dann schreib doch mal

Samstag, der 13. April 2002, 21:03 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heike,

Sorry....

Samstag, der 13. April 2002, 15:59 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

@ Heike:
wer sitzt dir auf den eiern HERBERT?

Das hab ich nicht geschrieben. Ich würde es eine Spur niveauvoller umschreiben *zwinker*

Heike

Samstag, der 13. April 2002, 13:21 Uhr
Name: na na na
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

na na na Heike, Du süßes kleines Hünchen :-))
Kaum aus dem Ei geschlüpft, schon VERDORBEN :-)))

Samstag, der 13. April 2002, 13:06 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heike:

wer sitzt dir auf den eiern HERBERT?

Na ja - ich geb`s zu...
Da die Gattin mit einer kleinen Atheistin hochschwanger ist...
Ich war gerade in der Videothek... Im Obergeschoss, wo man extra klingeln muss... :-)))))))))

lachende Gruesse
Herbert Ferstl

PS: Mit der linken Hand ist`s wie Fremdgehen - fuehlt sich ganz anders an!

:-))))))))))))

Samstag, der 13. April 2002, 08:49 Uhr
Name: LACHWEG
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Huhn sitzt ruhig auf den Eiern...

wer sitzt dir auf den eiern HERBERT?

vielleicht ein igel "lachweg"

Freitag, der 12. April 2002, 23:58 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon,

Oder in die Eier getreten?

Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn und einer Blondine? Das Huhn sitzt ruhig auf den Eiern...

(lach)

Herbert Ferstl

Freitag, der 12. April 2002, 23:56 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon,

Im grunde bleibt nur ein weg und der besteht darin ebenfalls aktiv zu werden um den leuten endlich mal die augen zu öffnen.

War das nun so etwas wie eine Beitrittserklaerung zum IBKA? :-))))

schmunzelnde Gruesse
Herbert Ferstl

Freitag, der 12. April 2002, 23:54 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon,

Hi Herbert,

Aber nicht als freier sondern als betreiber ;-)

Was haeltst Du davon?: Beides zusammen!

Bedeuten die smileys nun, daß du dich über einen beitritt meinerseits freuen würdes...

Na klaaaar! :-))

"Nur gemeinsam sind wir stark", daß hört sich so nach krieg an.

Ich dachte da eher an (ideelle) Interessensvertretung :-))

Gruesse
Herbert Ferstl

Freitag, der 12. April 2002, 19:38 Uhr
Name: Bjöö
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Ein guter hahn wird selten fett" Da habe ich spontan geantwortet: "Ein guter ficker wird immer dicker". Den rest der geschichte spare ich mir, überlasse ihn der allgemeinen phantasie des lesers.

Hmm, sie hat Dir eine geballert? Oder in die Eier getreten?

Schmunzelnd,

Bjöö

Freitag, der 12. April 2002, 19:10 Uhr
Name: Ich
E-Mail: ess
Homepage: gerne

Käse

Freitag, der 12. April 2002, 16:54 Uhr
Name: Kais
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Fakten zur israelischen Besatzung (Teil 3):

* Etwa 3.000 Palästinenser sind in israelischen Gefängnissen inhaftiert. 1500 von ihnen wurden vor der Al-Aksa-Intifada gefangengenommen. Die Inhaftierung von Palästinensern aus den besetzten Gebieten in Gefängnissen innerhalb Israel verstößt gegen die 4. Genfer Konvention.

* Die Folterung palästinensischer Gefangener bleibt eine verbreitete Praxis. Dabei werden die Verhörten geschlagen, heftig geschüttelt und sie werden einem heissen leuchtenden Gegenstand vor den Augen ausgesetzt. Schlafentzug und Einzelhaft sind weitere Foltermethoden. Die Foltertechniken werden dabei so ausgewählt, dass sie so viel Schmerz wie möglich verursachen, ohne Spuren am Körper zu hinterlassen. Das UN-Komitee gegen Folter hat Israel im November 2001 daran erinnert, dass es eine Rechtfertigung für Folter unter keinen Umständen geben kann. Folter ist nach der 4. Genfer Konvention ein Kriegsverbrechen (Artikel 31-32, 146-147).

* Am 6. September 1999 befand das höchste israelische Gericht, dass Folter bei Verhören nicht akzeptabel sei, dass aber die Regierung diese Praxis legalisieren könne, wenn sie es wünscht.

* Der israelische General-Staatsanwalt erklärte, israelische Beamte, die "physischen" Druck auf palästinensische Gefangene ausüben, dürften nicht strafrechtlich belangt werden.

* Palästinensische Gefangene werden in überfüllten Zellen gehalten, werden extremen Temperaturen ausgesetzt. Das Essen und die hygienischen Verhältnisse sind mangelhaft, die medizinische Behandlung unzureichend.

* Junge palästinensische Gefangene werden manchmal mit israelischen Kriminellen zusammengehalten, was sie physischen und psychischen Gefahren aussetzt.

* Palästinensische Rechtsanwälte dürfen seit 1996 ihre Mandanten in Israel nicht besuchen. Dabei können sich nur wenige Inhaftierte israelische Rechtsanwälte leisten. Familienbesuche sind ebenfalls unmöglich trotz der Bemühungen des internationalen roten Kreuzes.

Teil 4 folgt...

Freitag, der 12. April 2002, 15:50 Uhr
Name: Kais
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Fakten zur israelischen Besatzung (Teil 2):

* Von September 2000 bis Dezember 2001 wurden mindestens 998 Palästinenser von den israelischen Besatzungskräften in den besetzten Gebieten getötet. Diese Statistik umfasst nicht die Palästinenser, die beim Angriff auf israelische Ziele getötet wurden. Die überwiegende Mehrheit der Getöteten waren Zivilisten, 195 (20%) von ihnen waren Kinder und Jugendliche (unter 18 Jahre). 18.000 wurden verletzt. 27 Palästinenser starben, weil israelische Soldaten medizinisches Personal daran hinderten, die Verletzten zu bergen oder die Verletzten stundenlang an Checkpoints festhielten (ein Kriegsverbrechen nach der 4. Genfer Konvention) . (diese Statistik umfasst selbstverständlich nicht die Opfer der letzten israelischen terroristische Offensive).

* Palästinensische Wohngebiete werden regelmäßig mit schwerer Artillerie beschossen, häufig sind auch Apache-Hubschrauber im Einsatz ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung.

* Die israelischen Besatzungskräfte haben dutzende politische und militante palästinensische Aktivisten ermordet. Häufig werden dabei unbeteiligte Zivilisten und Kinder getötet. Die 4. Genfer Konvention verbietet die Ermordung von Widerstandskämpfern. Israel wurde für diese Praxis sogar von den USA kritisiert.

* Illegal in den besetzten Gebieten lebende Siedler sind für eine Reihe äußerst brutaler Gewaltakten gegenüber Palästinensern verantwortlich. Die Siedler werden dabei von der israelischen Regierung bewaffnet.

* Dabei werden die Täter (Armee und Siedler) in der Regel vom israelischen Staat weder straf- noch zivilrechtlich belangt.

* Die israelischen Besatzungskräfte haben allein während der Al-Aksa-Intifada 500 Häuser im Gaza-Streifen zerstört. Dabei sind Tausende Palästinenser obdachlos geworden. Die Zerstörung von Häusern ist nach der 4. Genfer Konvention ein Kriegsverbrechen.

* In vielen Flüchtlingslagern wie z.B. Khan Yunis und Rafah zerstörte die israelische Armee Häuser um Puffer-Zonen zwischen israelischen Armeestellungen und zivilen Palästinensergebieten.

* In Ost-Jerusalem ordnet die israelische Stadtverwaltung regelmäßig die Zerstörung palästinensischer Häuser unter dem Vorwand, dass diese Häuser illegal gebaut wurden. Dabei werden Palästinensern in Ost-Jerusalem keine Baugenehmigungen erteilt.

* Die israelischen Besatzungskräfte haben während der Al-Aksa-Intifada 15.300 Hektar palästinensisches Ackerland im Gaza-Streifen zerstört. Dies sind 9% der gesamten Ackerlandfläche im Gaza-Streifen. Dabei werden Bäume (darunter jahrhundertalte Olivenbäume) entwurzelt, Treibhäuser und Bewässerungskanäle zerstört.

Teil 3 folgt...

Freitag, der 12. April 2002, 15:30 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Frage:
Wie schafft es Israel die öffentliche Meinung im Westen (insbesondere in Deutschland) so zu konditionieren, dass dort die Medien bereitwillig die israelische Propaganda übernehmen, das Image des demokratischen Rechtsstaates in der Opferrolle verbreiten und die Palästinenser pauschal als hässliche Terroristen darstellen, die Israel bedrohen und letztendlich "uns" bedrohen. Dabei wird jeder, der die leiseste Kritik wagt, heftigst attackiert und als Antisemit beschimpft.

Die haben ihre leute in politik und wirtschaft auf die richtigen sessel gesetzt und diese sesselfurzer nehmen seit jahren einfluß auf die politik und die berichterstattung.

z.b. Michel Friedmann, er zog 1985 als CDU mitglied in den frankfurter stadtrat ein, ist im präsidium des zentralrates der juden in deutschland und deren vizepräsident, kam 1994 in den CDU parteivorstand und profiliert sich und seine ansichten als moderator u.a. im öffentlich rechtlichen fernsehen.

Im grunde bleibt nur ein weg und der besteht darin ebenfalls aktiv zu werden um den leuten endlich mal die augen zu öffnen.

Freitag, der 12. April 2002, 13:43 Uhr
Name: Kais
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Frage:

Wie schafft es Israel die öffentliche Meinung im Westen (insbesondere in Deutschland) so zu konditionieren, dass dort die Medien bereitwillig die israelische Propaganda übernehmen, das Image des demokratischen Rechtsstaates in der Opferrolle verbreiten und die Palästinenser pauschal als hässliche Terroristen darstellen, die Israel bedrohen und letztendlich "uns" bedrohen. Dabei wird jeder, der die leiseste Kritik wagt, heftigst attackiert und als Antisemit beschimpft.

Freitag, der 12. April 2002, 13:36 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Manfred,

also... ein Waschbrett könnte ich mitbringen und für die Bäuche sotgen Herbert und Egon.

Manfred, da fällt mir doch glatt eine kleines erlebnis ein.

Saß vor ein paar jahren mal an einer theke und habe ein schon etwas älteres mädel angebaggert, die wollte jedoch nicht mit mir ins gespräch kommen, betrachtete mich abfällig von oben nach unten und sagte zu mir: "Ein guter hahn wird selten fett" Da habe ich spontan geantwortet: "Ein guter ficker wird immer dicker". Den rest der geschichte spare ich mir, überlasse ihn der allgemeinen phantasie des lesers.

Gruß

Egon

Freitag, der 12. April 2002, 13:31 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert,

Stell` Dir mal vor - wir zwei im Vatikan (im vatikanischen Puff :-))))) )

Aber nicht als freier sondern als betreiber ;-) Wer managt den laden denn jetzt überhaupt, etwa eine kleine pummelige italienische mama namens maria ?

PS: Wann kommst Du nun endlich zum IBKA? :-))))

Bedeuten die smileys nun, daß du dich über einen beitritt meinerseits freuen würdes oder bedeuten sie, daß die frage von dir nur scherzhaft gestellt wurde ?

Nur gemeinsam sind wir stark (im Ernst).

"Nur gemeinsam sind wir stark", daß hört sich so nach krieg an.

Gruß......Egon

Freitag, der 12. April 2002, 13:22 Uhr
Name: Kais
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Einige Fakten zur israelischen Besatzung (Teil 1):

* Im Gaza-Streifen leben 1,2 Millionen Palästinenser auf 60% der Gesamtfläche (360 km²), während die restlichen illegal konfiszierten 40% sich nach wie vor in der Hand von 6.000 israelischen Siedlern und des israelischen Militärs befinden (Verstoss gegen die Genfer Konvention, die Besatzungsmächten die Enteignung und Besiedlung von besetztem Land verbietet).

* Drei viertel der palästinensischen Bewohner des Gaza-Streifens sind Vertriebene aus den 1948er-Gebieten und leben in UN-Flüchtlingslagern.

* Die Besatzung des Wetsjordanlandes, Ost-Jerusalems und des Gaza-Streifens ist illegal. Mehrere UN-Resolutionen haben Israel zum bedingungslosen Rückzug aus den besetzten Gebieten verurteilt.

* Die Osloer-Abkommen haben die Besatzung weder rechtskräftig noch in der Praxis beendet. Nach diesen Abkommen behält Israel die Kontrolle über 82% der besetzten Gebiete sowie über die Siedlungen, auch wenn diese nach internationalem Recht illegal sind.

* Israel behauptet, dass 90% der Palästinenser in den besetzten Gebieten unter der Herrschaft der palästinensischen Autonomie-Behörde leben. Dies trifft nicht zu, da die israelischen Handlungen in den besetzten Gebieten einen direkten Einfluss auf alle Aspekte des zivilen Lebens dort haben.

* Gebiete unter der Herrschaft der palästinensischen Autonomie-Behörde sind in Dutzenden kleinen isolierten "Bantustans" fragmentiert.

* Seit der Besatzung des Westjordanlandes, Ost-Jerusalems und des Gazastreifens verfolgt Israel eine systematische Politik der Landenteignung. Die dort mit einem eigenem Strassen-System gebauten Siedlungen bilden den Kern des israelischen Apartheid-Systems in den besetzten Gebieten, das auf der Enteignung der natürlichen Resourcen (Ackerland, Wasser-Reserven) der palästinenser beruht.

* Israel leitet 88% der Wasser-Reserven in den besetzten Gebieten für den eigenen Gebrauch und für die Siedlungen um. Im Gazastreifen ist es Palästinensern verboten nach Wasser-Quellen zu bohren, dies ist Siedlern hingegen jederzeit erlaubt. Israel verkauft den Palästinensern das Wasser zu einem Preis, der vier mal höher ist, als der Preis, den die Siedler zahlen müssen.

* Zwischen dem 9. Dezember 1987 und dem 1. April 2001 töten israelische Siedler 119 Palästinenser in den besetzten Gebieten (und zwar nicht in Notwehr-Situationen). Nur in sechs Fällen wurde Anklage erhoben und nur in einem Fall erhielt der Mörder eine lebenslängliche Haftstrafe.

* Die israelischen Sidler geniessen zahlreiche Vorteile, die vom israelischen Staat gewährt werden, z.B. Steuererleichterungen, Kredit für Hausbau, Subventionen für Wasser und Landwirtschaft, Bewaffnung, usw.

* Von September 1993 (Beginn der Friendensverhandlungen) bis März 2001 stieg die Anzahl der Siedler in den besetzten Gebieten um 72% (dabei wurden die meisten Siedlungen in der Regierungszeit von Barak gebaut, der von vielen im Westen als Friedensengel gefeiert wurde). Zwischen Februar 2001 und Oktober 2001 wurden mindestens 25 Siedlungen gebaut. Alle diese Handlungen der israelischen Regierung vertossen gegen die 4. Genfer Konvention.

Teil 2 folgt...

Freitag, der 12. April 2002, 12:58 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert,

Dafuer hat mein Bauch keine Falten...

Du meintest mit "Falten" wohl wohltrainierte Bauchmuskulatur. :-)))

Freitag, der 12. April 2002, 11:05 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

und was ist mit den Waschbrettbauch

Damit hat Herbert jedenfalls nicht dienen (sfg)

Dafuer hat mein Bauch keine Falten... :-))))))

Freitag, der 12. April 2002, 10:53 Uhr
Name: Heike J.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

und was ist mit den Waschbrettbauch

Damit hat Herbert jedenfalls nicht dienen *sfg*

Freitag, der 12. April 2002, 10:27 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

@Heike/Morwen

also... ein Waschbrett könnte ich mitbringen und für die Bäuche sotgen Herbert und Egon. Wo ist also das Problem? ;-)

Zudem wird ja auch mein in Jahrhunderten gestählter Atralleib anwesend sein - samt Inhalt. Also: Die Mädels kommen schon nicht zu kurz. *grins*

Liebe Grüße
Manfred

Freitag, der 12. April 2002, 10:07 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert

Was meinst Du mit Auswahl? Bier oder Maedels :-))))))

Höy... und was ist mit den Waschbrettbauch-Dreibeinern für uns Mädels?

Freitag, der 12. April 2002, 10:00 Uhr
Name: Heike J.
E-Mail: heike_j@web.de
Homepage: keine Homepage

Hörte gerade von Herbert per Mail, dass unser Treffen verschoben werden soll. Ich habe auch eine Woche später Zeit (Allerdings heiratet mein Bruder irgendwann im Sommer. Kann also kurzfristig platzen bei mir.) Wo, ist mir egal. Haltet mich am besten per Mail auf dem Laufenden. Ich schaue hier nicht regelmäßig rein.

Freitag, der 12. April 2002, 07:21 Uhr
Name: info
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wem gehört die Welt? Uns allen GEHÖRT DIE WELT, wir können nicht in Frieden leben, weil wir ständig durch Könige, Kaiser, Politiker und den Reichen unterdrückt wurden. Der einfache Mensch wird regiert, was will er denn machen, er wird durch falsche Pressemeldungen aufgehetzt, beeinflusst. Kein Mensch ist schlecht, er wird schlecht gemacht und viele leben gut davon, würde alles friedlich sein, so hätte die Presse nichts mehr zu schreiben, wir brauchten nicht einmal eine Armee, nur wer will das schon und auch ihr braucht die Christen, die ihr verspottet, sowie die Christen euch nicht ernst nehmen. So geht es lustig immer weiter, nur ändern wird sich dadurch wenig.
Einen schönen Tag

Freitag, der 12. April 2002, 00:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

www.br-online.de

23:00 Israelische Offensive im Westjordanland geht weiter

Jerusalem: Die israelischen Truppen haben den Widerstand der Palästinenser im Flüchtlingslager Dschenin gebrochen. Die letzten palästinensischen Kämpfer legten ihre Waffen nieder und ergaben sich. Dschenin, aber auch viele Viertel in Ramallah liegen in Schutt und Asche. Über 4.000 Palästinenser wurden festgenommen. Ministerpräsident Scharon betonte, die israelischen Einheiten würden sich aus keiner der besetzten Palästinenser-Städte zurückziehen. Im Rahmen seiner Nahost-Mission traf der amerikanische Außenminister Powell am Abend in Israel ein. Die EU beschloss unterdessen, den Druck auf Israel zu erhöhen. Kommissionspräsident Prodi sagte, die Art, wie Israel das palästinensische Volk behandle, sei nicht hinnehmbar.

Wie human Milo letzlich doch war... :-)))
Humanitaere Bomben der NATO auf Israel?
no further comment...

Freitag, der 12. April 2002, 00:18 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Hi Egon,

Einen objektiven völkerstatus hatten die israelis doch noch nie,...

That`s right!

...schon vor tausenden von jahren haben die das land widerrechtlich im namen ihrer religion besetzt und die einheimische bevölkerung vertrieben !

Moerder und Schlaechter eben - wie viele andere religioese Fundis eben auch!!

Wo aber kaemen wir hin, wenn jede (dahergelaufene) Religionsgemeinschaft aufgrund vermeintlich historisch objektiver Fakten Anspruch auf Landgebiete anmelden koennte?

Entweder kämen wir dann in irgendeinen zentralrat oder in den vatikan :-)))))

Stell` Dir mal vor - wir zwei im Vatikan (im vatikanischen Puff :-))))) )

Wo partys sind, da gibts auch bier und bestimmt das ein oder andere luder, mal abwarten wie die aussehen, vielleicht müssen wir uns die eh mit ein paar bierchen schöntrinken ;-)

...oder die maedels uns schlank! :-))))))

schmunzelnde Gruesse
Herbert Ferstl

PS: Wann kommst Du nun endlich zum IBKA? :-))))

Nur gemeinsam sind wir stark (im Ernst).

Donnerstag, der 11. April 2002, 23:15 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert,

Der fundamentale Unterschied ist doch der, dass den juedischen Zionisten nicht aufgrund eines objektiven Voelkerstatus` (den hatte das Volk Israel seit dem Jahre 70 nach unserer Zeitrechnung nicht mehr) das Land Palaestina zugesprochen wurde, sondern aufgrund einer Religion.

Einen objektiven völkerstatus hatten die israelis doch noch nie, schon vor tausenden von jahren haben die das land widerrechtlich im namen ihrer religion besetzt und die einheimische bevölkerung vertrieben !

Wo aber kaemen wir hin, wenn jede (dahergelaufene) Religionsgemeinschaft aufgrund vermeintlich historisch objektiver Fakten Anspruch auf Landgebiete anmelden koennte?

Entweder kämen wir dann in irgendeinen zentralrat oder in den vatikan :-)))))

Was meinst Du mit Auswahl? Bier oder Maedels :-))))))

Wo partys sind, da gibts auch bier und bestimmt das ein oder andere luder, mal abwarten wie die aussehen, vielleicht müssen wir uns die eh mit ein paar bierchen schöntrinken ;-)

Gruß......Egon

Donnerstag, der 11. April 2002, 22:48 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich meinte nicht wo in Bochum, sondern wo überhaupt, Düsseldorf oder Köln ist doch auch i.o. vor allem im sommer steht dort mehr zur auswahl als in bochum.

Was meinst Du mit Auswahl? Bier oder Maedels :-))))))

Donnerstag, der 11. April 2002, 22:48 Uhr
Name: Duncan Smile
E-Mail: presse_il@hotmail.com
Homepage: keine Homepage

hallo und guten abend. bis jetzt waren wir dabei 'meinen' PC zu installieren. Dann hat doch irgend so eine 'wildsau' (also ehrlich) unter unserem Namen Mails verschickt. Die Frechheit war, er hat aus einem unserer Ordner !! uns selbst ein Mail gesandt. Also dreister wird es nicht. Nunmehr haben wir Programme installiert, die uns unser Sohn Express uebermittelte. Jetzt muss er sich aber anstrengen noch bei uns reinzukommen. Wir meinen zu wissen wer es ist, denn die Mail-Adresse unter der er alles versandte, kannte nur er - sonst niemand. Tja dumm geloofe, gelle. Also alles ein Krampf, aber jetzt laeuft alles . Gott sei dank !!!!!! Ok, also bis dann. . . .

Donnerstag, der 11. April 2002, 21:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dass natürlich die Zionisten Fakten geschafft haben ist eine andere Seite. Natürlich kann ich dann auch langsam fordern, dass Deutschland in den Grenzen von 1937 wieder hergestellt wird.

So ein Kaese. Der fundamentale Unterschied ist doch der, dass den juedischen Zionisten nicht aufgrund eines objektiven Voelkerstatus` (den hatte das Volk Israel seit dem Jahre 70 nach unserer Zeitrechnung nicht mehr) das Land Palaestina zugesprochen wurde, sondern aufgrund einer Religion.
Wo aber kaemen wir hin, wenn jede (dahergelaufene) Religionsgemeinschaft aufgrund vermeintlich historisch objektiver Fakten Anspruch auf Landgebiete anmelden koennte?

Ausserdem kann mir mal jemand - vielleicht obiger Autor - den evidenten Unterschied zwischen der Handlungsweise eines Milo und eines Scharon erklaeren. Ich sehe naemlich keinen gravierenden.

Gruesse
Herbert Ferstl

Donnerstag, der 11. April 2002, 15:04 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Tja, da wäre noch das Stadtfest in Duisburg: 28.-30. Juni Großes Stadtfest

oder 27. Juli Beach-Party Strandbad Du-Wedau

oder das 26. INTERNATIONALES COMEDY ARTS FESTIVAL
Datum 16.08.2002 bis 18.08.2002
Veranstaltungsstätte Sparkassen-Arena
Kastellplatz
47441 Moers
Das Internationale Comedy Arts Festival Moers hat sich seit 1976 unter der künstlerischen Leitung von Werner Schrick zu einem weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Festival entwickelt und ist das älteste seiner Art in Deutschland. Comedy-Stars aus aller Welt sorgen in Moers mit Sprachwitz, skurrilen Performances, Akrobatik und Musik jedes Jahr für eine ganz besondere "Sommerfrische". Für herausragende künstlerische Leistungen vergibt das Kuratorium der Sparkasse Moers den Moerser Comedy Preis "Henriettchen". Die Neue Rhein Zeitung prämiert mit einem Förderpreis besonders talentierte Comedy-Artisten

Donnerstag, der 11. April 2002, 14:27 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

PS: ich kenne mich in Bochum nicht aus. Vorschläge der Bochumer sind herzlich willkommen...

Ich meinte nicht wo in Bochum, sondern wo überhaupt, Düsseldorf oder Köln ist doch auch i.o. vor allem im sommer steht dort mehr zur auswahl als in bochum.

Donnerstag, der 11. April 2002, 14:25 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@All

27.7. ist prima!
und wo ?

Nu ja, ich hatte ja schon mal Bottrop vorgeschlagen. Wollte keiner (ist ja auch ne schlechte Nahverkehrsanbindung, gebe ich zu). Ne andere Idee habe ich nicht.

Heike

Donnerstag, der 11. April 2002, 13:48 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Einige interessante Beiträge über Palästina sind unter http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/regionen/Nahost/Welcome.html zu finden. So ziemlich das Aktuellste, was ich in dem Zusammenhang kenne.

Wegen der Opfer: Es stellt sich für mich die Frage, ob da unten nicht alle irgendwie "Opfer" sind - und auch Täter. Und wieso habe ich befürchtet (nicht nur ich) dass Israel den "Krieg gegen den Terror" für seine Machtinteressen ausnutzt? mmmh....

Die Diskussion über die deutschen Grenzen schwelt tatsächlich immer noch. Dabei hat Polen den "Ostpreußen" angeboten, ihnen ihren enteigneten Besitz wieder zurückzugeben - hätten halt nur Polen werden müssen. So weit ging die Heimatliebe denn doch nicht.....

Der Witz ist letzten Endes, dass Deutschland eigentlich ein Kunstprodukt war - und ist. Vor 1871 hat es nie ein politisch einheitliches Deutschland gegeben. Treppenwitz der Geschichte...

Lieben Gruß
Manfred

PS: ich kenne mich in Bochum nicht aus. Vorschläge der Bochumer sind herzlich willkommen...

Donnerstag, der 11. April 2002, 13:14 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

27.7. ist prima!

und wo ?

Donnerstag, der 11. April 2002, 13:14 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Manfred,

1. sehe ich in die Palästinensern nicht "Opfer".

Was siehst du denn in den palästinensern die z.b. zu abertausenden über jahrzehnte in lagern gehalten wurden nachdem man sie aus ihrer heimat vertrieben hatte ? ?

2. Ist der Hinweis auf die Grenzen von 19XX durchaus legitim, ist den Deutschen da ja auch nach 45 etwas Land abhanden gekommen. Nur ist das jetzt Fakt und Ende.

Meine familie kommt ja ursprünglich aus der freien hansestadt danzig und ich käme nie auf die idee dort jetzt irgendwelche ansprüche geltend zu machen. In palästina ist die situation allerdings völlig anders als in den ehemaligen deutschen ostgebieten, die palästinenser waren von vornherein keine agressoren, dies waren die israelis die mit ihrem militär land das ihnen nicht gehörte widerrechtlich besetzten, die dortigen einwohner vertrieben und seither als menschen 2. klasse behandeln. Mit deutschland ist das insofern nicht zu vergleichen, weil die bundesrepublik deutschland die jetzigen grenzen akzeptiert, quasi als wiedergutmachung für das leid, das das 3. reich angerichtet hat und außerdem sobald polen als vollwertiges mitglied in der eu ist, steht es jedem deutschen wieder frei auch dort zu wohnen.

Über die anderen 4 Punkte kann man streiten, habe ich aber auch keine Lust zu. Weil: ich bin auf keine der Seiten zu ziehen. Verständniss kann ich im Grundsatz sowohl für die Palästinenser aufbringen als auch für Israel.

Für die israelis habe ich in der jetzigen situation überhaupt kein verständnis. Stimme allerdings dem Kais auch nicht in allem zu, denn nicht nur israelsiche schulbücher müssen überarbeitet werden, sondern auch die schulbücher in der arabischen welt. Die rassistischen ideen des zionismus gehören ebenso überarbeitet wie der antisemitismus, der in der arabischen welt in den moscheen gepredigt wird. Die israelis müssen sich allerdings dazu bekennen, das sie eine historische schuld zu begleichen haben und müssen auch eine weitere einwanderung nach palästina stoppen sowie die rückkehr aller flüchtlinge in die gebiete von 1948 ermöglichen und danach muß ein demokratischer staat geschaffen werden in dem israelis wie auch palästinenser mit den gleichen rechten und pflichten leben können.

Gruß......Egon

Donnerstag, der 11. April 2002, 11:34 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@All

PS: Was meint nun Heike?

Heike ist sowat von begeistert, dass wir das doch noch umbasteln können! *freufreufreu*

27.7. ist prima!

Lieben Gruß
Heike

Donnerstag, der 11. April 2002, 10:50 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Hi Kais,

Du willst doch nicht die Situation der Opfer (Palästinenser) mit der Situation der Täter (Nazis) gleichsetzen oder?

1. sehe ich in die Palästinensern nicht "Opfer".
2. Ist der Hinweis auf die Grenzen von 19XX durchaus legitim, ist den Deutschen da ja auch nach 45 etwas Land abhanden gekommen. Nur ist das jetzt Fakt und Ende. Sollte eigentlich auch nur auf den Irrsinn so mancher Forderung weisen. Wenn auf Täter-Opfer - Rollen und bestimmte frühere Zustände herumgeritten wird, bewegt sich gar nichts. Einen Vorschlag, den du ja in etwa ja auch vertritts [5. Schaffung eines gemeinsamen Staates und Organisation von demokratischen Wahlen.], habe ich ja schon gemacht.

Über die anderen 4 Punkte kann man streiten, habe ich aber auch keine Lust zu. Weil: ich bin auf keine der Seiten zu ziehen. Verständniss kann ich im Grundsatz sowohl für die Palästinenser aufbringen als auch für Israel.

Lieben Gruß
Manfred

Donnerstag, der 11. April 2002, 10:37 Uhr
Name: Kais
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Auf der anderen Seite ist es doch wohl auch so, dass die Briten dort das Sagen hatten. Und die letzten Endes es möglich machten, dass Israel gegründet wurde.

Die Briten haben nie aufgehört subversiv im nahen Osten zu agieren, um ihre hegemonialen Ziele zu erreichen. Die jetzige Blair-Politik ist ein Beleg dafür, dass es auch heute immer noch der Fall ist.

Dass natürlich die Zionisten Fakten geschafft haben ist eine andere Seite. Natürlich kann ich dann auch langsam fordern, dass Deutschland in den Grenzen von 1937 wieder hergestellt wird.

Du willst doch nicht die Situation der Opfer (Palästinenser) mit der Situation der Täter (Nazis) gleichsetzen oder?

Um dem ganzen Elend ein Ende zu bereiten, sollten wir erstmal auf den Staus Quos sehen. Und da gibt es zwei Staaten (mehr oder weniger) und UN-Resolutionen.

Um dem ganzen Elend ein Ende zu bereiten, sehe ich nur eine Lösung: das begangene Unrecht muss beseitigt werden, d.h.
1. Die Israelis müssen sich zu ihrer historischen und jetzigen Schuld bekennen,
2. sie müssen ferner von den extremistischen und rassistischen Ideen des Zionismus Abstand nehmen, u.a. müssen israelische Schulbücher überarbeitet werden,
3. die jüdische Einwanderung nach Palästina muss vorerst gestoppt werden,
4. Rückkehr aller palästinensischen Flüchtlinge auch in die Gebiete von 1948,
5. Schaffung eines gemeinsamen Staates und Organisation von demokratischen Wahlen.

Donnerstag, der 11. April 2002, 10:10 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ das krumme anonyme Fragezeichen

Ich bewundere Deinen Scharfsinn:
Na klar will ich christliche Illusionisten provozieren, Du Blitzmerker !!
Da lernt man eure Scheinheiligkeit nämlich richtig kennen, deine Äußerungen beweisen es jedem. Außerdem muntert das auf, wie nicht zu verkennen war und hindert dich daran beim Wort zum Sonntag, beim Beten und Kirchenbesuch einzuschlafen !
Also reg dich ruhig weiter auf, tue was zur Belustigung deiner Mitmenschen :-)))

Oder schaut Gott vielleicht doch nicht zu, weil er sich seiner Schöpfung wieder mal schämen muß ???

provokante Grüße von Holger :-)))))

Donnerstag, der 11. April 2002, 08:34 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Ja, wollt ihr den totalen Suff? Sind wir denn schon wieder so weit... ;-)

Total besoffen... äääh, betroffen
Manfred
[zur absicherung: ;-) ]

Mittwoch, der 10. April 2002, 23:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon,
@ Bochum-all,

...muß dann allerdings nicht mehr bochum[-TOTAL] sein, sondern irgendwo anders wo party ist.

Ich trinke gerne mit euch ein (oder zwei, oder drei...) Bier, auch wenn es nicht so TOTAL zugeht :-)))) EGAL WO! :-))))

Gruesse
Herbert

PS: Was meint nun Heike?

Mittwoch, der 10. April 2002, 22:50 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert,

Was ist mit den Anderen? Wie sieht`s bei Euch am 27.07.2002 aus?

Fahre auf jeden fall am 20. nach BO-TOTAL könnte aber am 27. auch; muß dann allerdings nicht mehr bochum sein, sondern irgendwo anders wo party ist.

cu......egon

Mittwoch, der 10. April 2002, 22:49 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Lieber Duncan,

wenn du zur Überlegung sagst:"Was waere denn, wenn die Israelis selbst einige (viele) Waffen dazugelegt haben, um ein Argument fuer ihre Vorgehendsweise zu haben ? " muss ich etwas lächeln. warum? Nun, genau dieser Gedanke schoß mir durch den Kopf, als ich die Bilder von den festgenommenen Palästinenser mit den vielen Waffen in den Nachrichten sah. Spontan sagte ich zu meiner Frau: "Wieviele Waffen haben die Israelis wohl dazugelegt wegen der Propaganda?" Antwort war "Ach, du spinnst..."

Nein, ich bin nicht blauäugig. Dass ich mit dem israelischen Vorgehen meine Probleme habe, können viele meiner Realbekanntschaften bezeugen. Besonders in meiner Zeit als Christ war das manchmal angespannt, weil viele Christen so von Israel schwärmen und auch schon im Kibbuzz waren...

Ich bin aber auch nicht mit den Mitteln, die die Palästinenser benutzen, auch nicht gerade angetan. Das wollte ich nur deutlich machen.

Lieben Gruß und gute nacht
manfred

Mittwoch, der 10. April 2002, 22:41 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Liebe Heike,

meine Bemerkung zum Boykott war nur eine nachdenkliche Spitze... ich kaufe übrigens seit etwa 2 Jahren keine Produkte aus Israel mehr. Allerdings versuche ich nach Möglichkeit sowieso heimische Produkte zu kaufen - nicht aus Nationalstolz, sondern wegen diesen wahnwitzigen Transportwegen.....

Beten nutzt meiner Erfahrung nach nun gar nix. ;-)

Im übrigen kann ich am 27.7. auch - allerdings ist dann kein Bochum Total mehr....

Lieben Gruß
Manfred

Gästebuch-Archiv
115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.