Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Samstag, der 15. November 2003, 03:53 Uhr
Name: Human-ist das nicht
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: http://www.humanist.de

Die UN-Charta der Menschenrechte und die daraus resultierenden demokratischen Grundrechte des Individuums sollten für uns oberstes Kriterium sein, die Innen- und Aussenpolitik westlicher Regierungen - die sich ja explizit auf diese Kriterien berufen - zu messen. Insbesondere gilt dies für die angeblich modernste und beste Demokratie der Welt, den USA (die nach wie vor die menschenverachtende Todesstrafe in den meisten Bundesstaaten praktizieren). Der amerikanische Wunsch zur "Ent-Saddamisierung" stammt natürlich z.T. aus der Asche der New Yorker Wolkenkratzer und wird aus diesem Ereignis heraus von den Bush-Banditen mitlegitimiert. Saddam jedoch mit dem 11.9.2001 direkt in Verbindung zu bringen, ist Geschichtsklitterung und beweist lediglich die Effektivität des US-Propagandaapparats. Hier einige Kriegsfakten (exemplarisch):

1953 Korea: Krieg der USA - etwa 1.300.000 Tote

1953 Persien: Schah Reza wird von den USA als Diktator eingesetzt. Schon damals ging`s um Öl.

1954 Guatemala: USA stürzen gewählten Präsidenten 200.000 Tote.

1965 Intervention der USA in der Dominikansichen Republik. Siehe "Johnson-Doktrin" - 2.500 Tote.

1963-1975 Zweiter Indochinakrieg/Vietnam: US-Armee tötet 4.000.000 Zivilisten in Südostasien.

11.Sept. 1973 Chile: USA initiieren Putsch. Der demokratisch gewählte Präsident Allende wird ermordet, der Diktator Pinochet an die Macht gebracht. Mindestens 5.000 Chilenen sterben.

1977 El Salvador: Militärregierung wird von den USA unterstützt. 70.000 tote Salvadorianer.

1981 Nicaragua: US-Präsident Reagan finanziert "Contras". 30.000 Nicaraguaner sterben.

seit 1981 USA bildeten Terroristen um Bin Laden aus, um gegen die Sowjets zu kämpfen. Der US-Geheimdienst CIA gibt den Terroristen 3.000.000.000 US$.

1982 Irak: Moderne Waffenhilfe in Milliardenhöhe der USA an Saddam Hussein um den Iran zu bekämfen. Bereits hier wird vom Westen jenes Giftgas geliefert, das Saddam später gegen die Kurden einsetzt.

1983 Iran: USA liefert heimlich Waffen an Khomeini.

1989 Panama: USA marschieren ein. 3.000 panamesische Zivilisten sterben.

1990 Irak: Kuwait wird vom Irak mit Waffen aus den USA besetzt.

1991 Irak: USA greifen Irak an. Bush senior setzt kuwaitischen Diktator ein. Auf Druck der USA entsteht ein UN-Embargo in dessen Folge bisher 1.000.000 irakische Kinder und Erwachsene gestorben sind. Die wöchentlichen, seit nun 13 Jahren andauernden Bombardements durch amerikanische Kampfflugzeuge geschehen ohne UN-Mandat.

bis 2001 geben die USA den afghanischen fundamentalistischen Taliban 245 Millionen US$.

Betrachtet man noch die Historie, so stösst man auf ca. weitere 50.000.000 Tote. Diese Anzahl Indianer und Negersklaven bissen beim Nahen des angeblich demokratischen Heils ins Gras.

Gäbe es tataechlich je eine "Deutsche Kollektiv-Schuld", kann ich nicht erkennen, warum es keine "Amerikanische Kollektiv-Schuld" geben sollte. Vielleicht liegen viele Übel dieser Welt auch an der ungleichen Vermögensverteilung? Die drei reichsten Amerikaner haben ein grösseres Vermögen, als die gesamte Bevölkerung der sechzig ärmsten Länder dieser Erde. Vor derzeit 192 Staaten sind die USA oftmals die weltweite Nummer Eins:

- bei den Millionären
- bei den Milliardären
- beim Militär
- bei den Todesopfern durch Feuerwaffen
- beim Energieverbrauch pro Kopf
- beim Ausstoss von Kohlendioxis (die USA emittieren mehr als Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Indien, Indonesien, Deutschland, Italien, Mexiko und Grossbritannien zusammen)
- bei der Produktion von kommunal entsorgtem Müll pro Kopf und absolut (720 Kilogramm pro Person und Jahr)
- bei der Produktion von Risikomüll (das zwanzigfache des schärften Konkurrenten Deutschland)
- beim Ölverbrauch
- beim Erdgasverbrauch
- bei der geringen Wahlbeteiligung
- bei der geringen Anzahl politischer Parteien im Parlament
- bei angezeigten Vergewaltigungen (drei mal soviel wie in Kanada)
- bei Verletzten und Toten durch Verkehrsunfälle
- was Mütter unter zwanzig betrifft
- bei der Anzahl nicht unterzeichneter Menschenrechtsabkommen
- unter den Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen mit demokratisch gewählter Regierung, die die Kinderrechtskonvention der UNO nicht unterzeichnet haben
- bei der Hinrichtung straffällig gewordener Jugendlicher
- bei der Wahrscheinlichkeit, dass Kinder unter fünfzehn mit einer Schusswaffe Selbstmord begehen.
- als erste Gesellschaft der Geschichte, in der die Kinder die ärmste Bevölkerungsgruppe stellen

US-Truppen sind in der ganzen Welt stationiert. Die offiziellen US-Statements sprechen natürlich nie von Interessensgebieten ("Monroe-Doktrin"), Ressourcen, Absatzmärkten und Rohstoffen, sondern meist von "gut" und "böse". Aber eben daran, am Utilitarismus, werde ich sie messen:
"Was Du nicht willst, das man Dir tu...".

Quellen:

Literatur: Michael Moore, "Stupid White Men", Piper-Verlag 2001
Literatur: Frank R. Pfetsch, "Konflikte seit 1945 - Daten - Fakten - Hintergründe", Ploetz-Verlag 1991
Film: Bowling For Columbine von Michael Moore
Internet: http://www.bowling-for-columbine.de

Samstag, der 15. November 2003, 03:21 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: http://www.zwoelfstaemme.de

Auszug der Homepage: Die zwölf Triebe

auf den Vorschlag des Atheisten Herbert Ferstl:

Als Gene ins Dorf kam, bewunderte sie seine Begeisterung, störte sich jedoch an seiner Bibel. Als er ihr aber von der Liebe eines Mannes namens Jesus und dem von dem hohen Maß an Gerechtigkeit vorlas, das er verlangte, war sie wie gefesselt. Marsha wurde klar, dass wenn man befolgen würde, was dieser Mensch gesagt hatte, es zu einer Gesellschaft führen würde, so wie sie ihr immer vorgeschwebt hatte. Also bombardierte sie Gene nur so mit schwierigen Fragen. Warum hatte sie nie eine praktische Umsetzung dieser Worte gesehen? Warum gaben sich die Christen weitestgehend damit zufrieden, sich schick anzuziehen und sich in protzigen Gebäuden zu treffen und das auch in bitterarmen Ländern? Auf diese Fragen hatte Gene keine Antworten. Er wusste nur, dass ihn der Sohn Gottes errettet hatte und dass Er auch jeden anderen erretten würde, der ernsthaft zu Ihm ausrief. Schließlich war ja nicht der Herr schuld daran, dass die Menschen ihm nicht gehorchten!

Marsha konnte sich der Wahrheit, die sie zu hören bekam, nicht verschließen. So geschah es,

dass eine unverbesserliche Atheistin

ihr Vertrauen dem Sohn Gottes schenkte, da sie zu der Überzeugung gelangt war, dass Er die einzige Hoffnung der Menschheit ist. Bald darauf heiratete sie Gene. Der Bund, den die beiden damals schlossen, hat seit über dreißig Jahren allen Prüfungen standgehalten.

Herbert ich danke dir,
Dein Johannes

Samstag, der 15. November 2003, 03:01 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Herbert Ferstl: Waere ich nicht auf dieser Welt wuesste ich um diese Dinge auch gar nichts. Ich kann Dich dennoch beruhigen: In meinem Leben gibt es genug Zuversicht, Hoffnung, Glueck und Zufriedenheit.
–––-

Lieber Herbert,

wäre, wenn und aber ... Hier im "Schwäbischen" gibts ein Sprichwort das zwar nicht ganz stubenrein ist aber als Antwort auf deine Ausführungen gut passt: Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen! Wärst du nicht geboren worden, müssten wir hier auch nicht hin- und herschreiben. Also ist das geboren oder nicht geboren irrelevant. Wir sind nun einmal hier. Und unter diesen Umständen ist es dann ja legitim, sich den Weg selbst auszuwählen. Aber nochmals, jeder zahlt auch den Preis dafür, bis auf viele Arme, die haben keine Wahl mehr. Sie sind von den Vollgefressenen zur Armut verdammt. Und über diesen Zustand kann ich mich nicht gut fühlen. Das ist ein echter Störfaktor in meiner Zufriedenheit. Und weil ich weiss, dass man etwas tun kann, so wie du das auch weisst, deshalb diese ganzen Aktionen hier und dort und da. Ich habe den Himmel auf Erden auch noch nicht. Aber in meinem Kopf habe ich klare Vorstellungen davon wie es ohne Gewalt geht. Wie der Architekt, der das zu bauende Haus erst in seinem Kopf (sinnbildlich natürlich / für die Widersprecher und Einsprucherheber) und dann real aus Stein usw. baut mit Hilfe der Maurer und sonstigen Handwerker, so habe ich das Haus Gottes (Sinnbild) klar vor mir. Massgabe, niemand kann dazu gezwungen werden, denn bei Gott gibt es freie Entscheidung, niemals Gewalt. Das ist scheinbar eine Schwäche Gottes, aber eben nur scheinbar.

Und dass du lieber Herbert mit deiner Familie genügend Zuversicht, Hoffnung, Glück und Zufriedenheit hast das freut mich. Denn JESUS CHRISTUS sagte schon: Gott lässt seine Sonne scheinen über Böse und über Gute und er lässt regenen über Gerechte und über Ungerechte.

Achtung: Ich habe nicht gesagt, du seist böse oder ungerecht, ich werde mich hüten, ich bin nicht der Richter. Aber diese JESUS CHRISTUS-Worte sagen klar aus, dass Gott keinen Unterschied macht zwischen den Menschen. Und ich weiss sicher, dass auch ärmste Menschen Zeiten haben oder hatten, in denen es ihnen selbst in ihrer Not gut ging. Das ist aber natürlich kein Trost, auch keine Entschuldigung, denn dem wirklich Hungernden verhilft das leere Wort nicht zum Sattwerden.

Dein Johannes

Samstag, der 15. November 2003, 02:45 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Herbert Ferstl: Richtig. Du hast prinzipiell einige Moeglichkeiten. Hier nur einige:

1. Versuchen, die Gesellschaftsform zu aendern (z.B. herrschaftsloser und gewaltfreier Anarchismus). mal schauen, wie weit Du kommst.
–––-
Meine Antwort: Wer Gott zu seinem Herrn erwählt ist nicht Herrschaftslos. Sein Gesetz der Liebe wurde durch JESUS CHRISTUS unwiderrufbar überbracht. Und wer die Liebe zu seinem Herrn gemacht hat, ist für keinen Menschen mehr gefährlich. Garantiert! Also, nichts zu befürchten Herbert.

2. Auswandern (oder hierbleiben) und ein "heiles" Refugium fuer Dich (oder die gegruendete familie) schaffen (siehe auch www.zwoelfstaemme.de)
–––-
Meine Antwort: Die Probleme, die du hier zurücklassen willst, findest du dort, wohin du auswanderst wieder. Wer auswandert ohne seine Probleme zu Hause gelöst zu haben scheitert in der Fremde mit grosser Wahrscheinlichkeit, denn vielleicht wird er dort ja auch von seinen Problemen wieder gefunden. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen!

3. Nichts tun (= regelmaessig Waehlen gehen)
–––-
Meine Antwort: Ich habe Gott durch seinen Sohn JESUS CHRISTUS gewählt, wen sollte ich noch wählen? Lügner? Betrüger? Das ist kein guter Rat lieber Herbert.

4. Beten
–––-
Meine Antwort: Du als Atheist schlägst mir beten vor. Wenn's Gott doch gar nicht gibt, zu wem soll ich dann beten? Hast du über Gott deine Ansicht geändert?

Beten hilft nur, wenn man so betet wie JESUS CHRISTUS das Beten lehrte. Hören! Hören! Hören! Und das dann in die Tat umsetzen im täglichen Leben. Die, um deine Worte zu verwenden, "Kopulation" erzeugt die Frucht des Verstehens. Dort wo sich die Theorie, das Gehörte des Gebets mit der Anwendung in der Praxis vermählen, kann die Frucht des Verstehens geboren werden. Nur dort, siehe auch Mann und Frau! Wenn ich das verstehe, WEISS ich, dass Nurschwätzer, ich rede nicht von dir, nicht den Hauch einer Chance haben zu verstehen wovon sie reden.

5. Bomben legen.
–––-
Ja, ja Herbert, darüber habe ich vor vielen Jahren auch schon nachgedacht (gebetet) bin dann aber zu dem Schluss gekommen, den auch Einstein schon fand: Das Probleme mit den Mitteln, mit denen sie verursacht wurden nicht zu lösen sind. Wobei ich mir nicht anmasse, mich mit Einstein zu vergleichen! Aber ich weiss halt, dass ihr ihn kennt und verehrt, denn er ist doch Wissenschaftler, nicht wahr? Sagte der nicht auch: Gott würfelt nicht? Von was für einem Gott der wohl gesprochen hat? Meinst du, der hatte einen eigenen?

Maude erzählte doch irgendetwas von Humor ...

Johannes

Samstag, der 15. November 2003, 02:30 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Herbert Ferstl: Alles andere waere ideologische Gleichmacherei.
–––-

Du meinst wohl "idiotische" Gleichmacherei, dass sich alle auf Atheismus "Gegen den Strom" gleichmachen!

Ich kann in beiden Richtungen schwimmen, du nicht? Und vermummen wie die beiden "Kasper" dieser Homepage muss ich mich auch nicht!

Wenn Liebe der einzige Punkt wäre auf den es in einem Staat wirklich ankommt. Und dieser eine Punkt auch noch freiwillig gewählt werden kann, wo wäre da ideologische Gleichmacherei?

Ideologien werden meines Wissens mit Gewalt und Unterdrückung und Bestrafung eingehämmert, Liebe nicht!

Johannes

Samstag, der 15. November 2003, 02:24 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Herbert Ferstl: Aber warum sollte ich Dir hier offenlegen, wieviel tausend EURO ich per anno und an welche (nichtchristliche) Hilfsorganisationen ich diese gebe oder wie ich mich persoenlich engagiere?
–––-

Nein Herbert, du musst mir nichts offen legen was du nicht willst,. und doch legst du offen was du nicht willst. Du glaubst ans Geld, du willst dich freikaufen und das geht nicht. Wenn das ginge, dann wären materiell Reiche besser dran als Arme. Und das lässt Gott nicht zu. Sein Gesetz oder Prinzip oder wie immer man es nennen will gilt für alle Menschen gleich.

Nimm die Liebe an oder lehne sie ab! Doch sei gewiss, dass du den Preis selbst bezahlst. So, und nun kann jeder Mensch machen was er will. Ich auch, und das freut mich.

Grüssle aus dem Schwabenland
Dein Johannes

Samstag, der 15. November 2003, 02:15 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: http://www.beepworld.de/members10/jesuschristus/

Von Herbert: Konkret also, wie rechtfertigst Du vor Deinem Gott, dass Dein "allgemeiner Reichtum" groesser ist, als der der meisten Menschen auf dieser Erde?
–––-

Lieber Herbert,

konkret! Ich bin wohnsitzlos seit Jahren! Nachweisbar! Nicht aus Not, sondern entschiedenermassen. Ich weiss, dass ich die Situation eines Menschen nur wirklich beurteilen kann, wenn ich selbst in dieser Situation lebe. Was weiß z. B. ein Herr Schröder von den Sorgen des Mannes unter der Brücke, und gerade jetzt wenn der Winter vor der Tür steht. Kollateralschäden denkt Herr Schröder, ist halt so, kann man nichts machen, denkt Herr Schröder (sinngemäß) und lacht weiter zähnebleckend in die Kameras, obwohl der Zustand und die "VERFASSUNG" seines Verantwortungsbereichs alles andere als zum Lachen ist!

Ich habe kein Einkommen im Sinne eines Arbeitnehmers, Fakt!

Ich wohne in einem alten VW-Bus der irgendwo "in der Pampa" steht. Die Polizei wollte mich schon verjagen. Ich stehe immer noch da! Die Damen und Herren hatten keine Antworten! Auch die Rathäuser haben keine Antworten! Auch Berlin antwortet mir nicht! Deshalb stehe ich immer noch da wo ich mit meinem alten klapperigen VW-Bus stehe. Fahren kann ich mit ihm nicht, aber er bietet mir ein Dach über dem Kopf.

Bei Freunden, von denen ich um Hilfe gebeten wurde, mache ich ein wenig Büroarbeit und habe die Möglichkeit, dank "Flatrate" hier zu schreiben. Als Entlohnung erhalte ich Freundschaft und zu Essen und zu Trinken, das ist mein Lohn.

Heute war übrigens schon meine Tochter hier, und wir haben vier Stunden zusammen verbracht. Ohne Stress, ohne Hektik in Liebe und Frieden!

Du hast mich gefragt, ich gebe Antwort, ich gebe diese Antworten nicht um zu glänzen, falls jemand auf diese Idee kommen sollte.

JESUS CHRISTUS lehrt: Willst du vollkommen sein, dann verkaufe alles was du hast und gib's den Armen, und komm und folge mir nach!

Ich war unbescheiden genug und wollte vollkommen sein. Das habe ich wortwörtlich in die Tat umgesetzt. Ich habe nur was ich zum Anziehen brauche, und doch bin ich der reichste Mensch der Welt. Das genügt mir, doch heisst das nicht, dass man nicht auch materiellen Reichtum haben darf. Es kommt aber wesentlich darauf an, wie man damit umgeht. Nur ein minimaler Unterschied trennt! Ist Gott an erster Stelle im Leben eines Menschen, dann ist er in der Lage mit dem Geld verantwortungsvoll umzugehen. Ist aber Geld an erster Stelle, dann ist Gott im Leben dieses Menschen tot. Garantiert! Es lässt sich logisch erklären, ich tue das aber hier jetzt nicht!

In der Liebe Gottes geborgen,
dein Hans im Glück

PS: Also, wie du siehst, auch in diesem Punkt glaubwürdig.

Samstag, der 15. November 2003, 02:08 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johannes,

_"Das groesste Glueck ist, ueberhaupt nicht geboren zu sein" (Seneca).

das strahlt aber nicht allzuviel Zuversicht und Hoffnung aus.

Senecas Worte haben damit auch gar nichts zu tun. Waere ich nicht auf dieser Welt wuesste ich um diese Dinge auch gar nichts. Ich kann Dich dennoch beruhigen: In meinem Leben gibt es genug Zuversicht, Hoffnung, Glueck und Zufriedenheit.

...sowie ich auch nicht ablasse von diesem Glauben, dieser Welt, genauer den Menschen dieser Welt, und den Tieren, und der Umwelt und der ganzen Schöpfung...

Ich hoffe, Du bist Vegetarier...

Samstag, der 15. November 2003, 02:03 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johannes,

warum kompliziert, wenn's auch einfach und leicht verständlich geht! Frage 1000 Menschen danach was sie unter Liebe verstehen und du wirst im Kern eine einzige identische Antwort hören von allen!

Frage 1.000 Menschen ueber Liebe und Du wirst 1.000 verschiedene Antworten erhalten.
Frage 1.000 Menschen nach Abwesenheit von Schmerz und Du wirst nur eine einzige Antwort erhalten.

Frage aber nach Ethik, Humanismus, Utilitarismus... und du wirst 1000 verschiedene Auslegungen und viel Geschwätz um nichts haben.

Das ist gut so. Jeder Mensch ist verschieden und ethische Werte leben u.a. von Pluralismus. Alles andere waere ideologische Gleichmacherei.

Samstag, der 15. November 2003, 01:58 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johannes,

[...] Und, wer hilft ihm? Niemand hilft ihm! Ich rede nicht von dem Euro dem man ihm hinwirft wie einem Hund einen Brocken. Das ist aufs höchste entwürdigend. Solange es aber solche Menschen in Deutschland gibt, ist es arrogante Anmassung, wenn Soldaten - arschkriechender Weise (USA) - ins Ausland entsandt werden, und zwar im 100 %igen Widerspruch zum deutschen Grundgesetz. Wer widerspricht? Niemand, ich höre immer noch ihre ewige Antwort: Ha, ... da kann man nichts machen, das ist halt so!

Richtig. Du hast prinzipiell einige Moeglichkeiten. Hier nur einige:

1. Versuchen, die Gesellschaftsform zu aendern (z.B. herrschaftsloser und gewaltfreier Anarchismus). mal schauen, wie weit Du kommst.

2. Auswandern (oder hierbleiben) und ein "heiles" Refugium fuer Dich (oder die gegruendete familie) schaffen (siehe auch www.zwoelfstaemme.de)

3. Nichts tun (= regelmaessig Waehlen gehen)
4. Beten
5. Bomben legen.

Warum werden denn so viele Ehen geschieden?

Weil es noch genug Doofe gibt, die heiraten.

Wissenschaftsgläubige Atheisten!

Da nehm ich mich mal aus. Ich GLAUBE nicht.

Richtig Herbert, dir geht es wirtschaftlich ganz gut und der Rest der Welt kann mich am A.... lecken. Das ist deine These!

Das ist eben nicht meine These. Und mein (globales) soziales und gesellschaftliches Engagement sprechen hier deutliche eine andere Sprache.

Du lässt den lieben Gott einen guten Mann sein.

Klaro. Dieser laffe macht - im Gegensatz zu mir - ja rein gar nichts (Du meintest sogar, er hat sich zur Ruhe gesetzt) :-)))

Wir als Nation - Deutschland - haben die USA in ihren Agressionen in Serbien und im Kosovo unterstützt, Kollateralschäden waren die Folge.

Lies meinen Artikel "CONTRA NATO" hierzu, auf www.huamnist.de.

Meine Antwort: Herbert, du schreibst hier selbst ... STERBEN NICHT WIE DIE FLIEGEN WEG WIE IN AFRIKA ...! Also, auch du hast keine Ausrede,...

Ich brauch auch keine Ausrede...

...du siehst die Problematik ganz genau. Deine Worte verraten dich,...

Kann mich nicht errinnern, etwas geheim gehalten zu haben...

...aber dir geht's ja halbwegs gut.

Ja. Bis jetzt noch...
Dir nicht?

Toll. Weil ich sehe und verstehe, was für ein Irrsinn mit den "vom Volk" hart erarbeiteten Steuergeldern gemacht wird, weltweit, kann ich nicht schweigen, wenn ich die von den Mächtigen dieser Welt bewusst in die Wege geleitete Ungerechtigkeit sehe. Hier werden Milliarden verschwendet für Nonsens und dort sterben die Menschen wie die Fliegen weg, in Afrika. Wo ist dein bzw. euer Humanismus angesichts dieser Situation? Wo? Ja, ja, ha ... da kann man nichts machen, das ist halt so!

Natuerlich kann man da was machen. Und ich mache auch was. Aber warum sollte ich Dir hier offenlegen, wieviel tausend EURO ich per anno und an welche (nichtchristliche) Hilfsorganisationen ich diese gebe oder wie ich mich persoenlich engagiere?

...weil der der sich über Wahrheit lustig macht sich selbst auszeichnet vor dieser Welt.

"Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners" (HvF).

Samstag, der 15. November 2003, 01:50 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Herbert Ferstl: auch ich halte es da mit Seneca, der davon spricht, dass das "groesste Glueck darin besteht, ueberhaupt nicht geboren zu sein".
–––-

Hallo Herbert,

das strahlt aber nicht allzuviel Zuversicht und Hoffnung aus. Seneca gilt als Weiser dieser Welt. Wir beide haben uns doch schon gegenseitig bestätigt, dass man etwas tun kann, und wir haben damit nicht gelogen!

Wir selbst (jeder Mensch für sich) haben die Freiheit über den Sinn unseres Lebens selbst zu entscheiden. Lass uns doch diesen Sinn darin sehen, dass man etwas gegen den offensichtlichen Irrsinn in dieser Welt tun kann. Lass es uns doch gemeinsam anpacken, diesen scheinbaren "Irrsinn". Alle grossen Taten haben als Irrsinn angefangen. In den Erfolgsbüchern dieser Welt gibt es dafür genügend Beispiele. Zuerst verdammt, und nachher heilig gesprochen. Kennst du bestimmt auch! Henry Ford wurde für verrückt erklärt, als er sagte, dass seine Autos irgendwann auf der ganzen Erde unterwegs sein würden (oder so ähnlich)! Und heute? Als Gustave Eiffel seinen Turm zu Weltausstellung in Paris bauen wollte, dieses kleine Männlein und so ein riesiger Turm, was haben viele wohl über ihn gedacht? Und heute!
Ich rede nicht diesen Werken das Wort, aber der Glaube an das Gelingen war bei diesen Menschen immer vorhanden. Und sie liessen nicht ab von diesem Glauben, sowie ich auch nicht ablasse von diesem Glauben, dieser Welt, genauer den Menschen dieser Welt, und den Tieren, und der Umwelt und der ganzen Schöpfung - soweit es mich betrifft - nur noch Liebe zu geben in Wort und Tat. Wenn niemand mitmacht auf diesem schweren Weg, gut, dann gehe ich ihn eben allein, aber ich gehe ihn. Wenn man mich belächelt, ich gehe ihn! Wenn man mich beschimpft, ich gehe ihn! Und wenn ich sterbe, dann bin ich ihn gegangen und darf mir sicher sein, es war der richtige Weg, denn es war der Weg der LIEBE, JESUS CHRISTUS.

Und wenn das nicht Ruhe ins Leben und Zuversicht und Hoffnung bringt, dann schafft es irgend etwas anderes auch nicht, da bin ich mir zu 100 % sicher!

In Liebe,
Dein Johannes

Samstag, der 15. November 2003, 01:33 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Herbert Ferstl: Substituiere Liebe mit Gerechtigkeit, Gesetzestreue (in Form von gesellschaftlichem Zusammenleben), Ethik, Humanismus, Utilitarismus...
–––-

Lieber Herbert,

warum kompliziert, wenn's auch einfach und leicht verständlich geht! Frage 1000 Menschen danach was sie unter Liebe verstehen und du wirst im Kern eine einzige identische Antwort hören von allen!

Frage aber nach Ethik, Humanismus, Utilitarismus... und du wirst 1000 verschiedene Auslegungen und viel Geschwätz um nichts haben.

Einfach, für alle Menschen verständlich, das ist ein eindeutiges Zeichen der Liebe. Kompliziert und Fachsprache, das ist etwas für die, die sich elitär absondern wollen!

LIEBE genügt! Und die Botschaft von JESUS CHRISTUS ist reine Liebe. Und diese reine Liebe lehre und tue ich, weil ich mich mit ihr vollkommen bewusst, vollkommen identifiziert habe. Deshalb lüge ich nicht wenn ich schreibe oder sage: ICH BIN DIE LIEBE. Ich verkörpere die Liebe vollkommen. Ja, ich weiss, jetzt kommen die sog. Christen und sagen, ich sei ein Ketzer, ein Gotteslästerer, ein selbstgefälliger Narziss, usw., usw., ... - sollen sie reden! Was wissen denn sie von Freiheit, sie tun mir nur leid, und deshalb rede ich zu allen Menschen, auch zu euch. Wer will kehrt um von seinem Weg, wer will bleibt auf seinem Weg, ich aber rede Liebe, und tue Liebe, denn ich bin Liebe und kann mich selbst nicht verleugnen.

Dein Johannes

PS: Und stelle dir einmal vor, du könntest dein Bewusstsein ebenfalls in die Region der Liebe anheben, so, dass auch du vor dieser Welt sagen könntest ICH BIN DIE LIEBE, und dann noch Gerhard, und Holger, und Maude und Ischomon. Wir alle würden der Welt von der Liebe erzählen, die uns schon innig verbindet und den Beweis natürlich auch leben. Wir könnten so unsere Mitmenschen dazu animieren die Lüge und den Betrug zu verlassen. Aus einem einzigen erstorbenen Samenkorn JESUS CHRISTUS würde ein Baum sondersgleichen, wie ihn die Erde noch nie sah, ein Baum des Lebens. Wäre das nicht schön?

Samstag, der 15. November 2003, 01:18 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Gerhard: Wr wohl doch nicht so ernst gemeit mit deiner "Liebe". Hab's ´ja gleich gewusst.
–––-

Hallo Gerhard,

du kommst gerade recht du Wort- und Sinnverdreher! Wenn ich schreibe, dass er weg muss, dann habe ich nicht geschrieben, dass er umgebracht oder gewaltsam beseitigt werden muss. Das geht aus meinen Schrieben klar und deutlich hervor. Aber böswillig Typen wie du reissen Worte aus dem Zusammenhang.

Nein, wenn ich sage weg mit ihm, dann heisst das nicht mehr und nicht weniger, als ich entziehe ihm ganz allein die Herrschaft über mich. Er, dieser sog. Herrscher kann zu mir sagen was er will, ich werde ihn ignorieren. Auch bin ich bereit, für meine Worte ins Gefängnis zu gehen oder mich umbringen zu lassen. Auch da darf mich jedermann gerne beim Wort nehmen.

Ich nehme dem/den Menschen die Macht, wenn ich sie nicht aus der Hand gebe und trotzdem friedlich bleibe. Das ist Selbstbeherrschung pur. Paulus sagte: Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!, und genau das tue ich, nicht mehr, nicht weniger! Sollen die doch ihre Kriege selber führen, ohne mich, garantiert ohne mich! Sollen sie doch Regierungs-Paläste in Berlin oder sonstwo bauen, garantiert kein Pfennig von mir! Sollen sie doch Schulden machen für euch, garantiert kein Pfennig von mir! Wenn ihr euch das gefallen lasst, euer Problem, was habe ich mit euren Problemen zu tun? Ich sage euch wie ich von allen weltlichen Problemen frei wurde, nämlich

DURCH JESUS CHRISTUS
UND SEINE LEHRE DER WAHRHEIT.

Tut Busse und kehrt auch um in die Freiheit, oder seid selbstsicher, entgegen allem was ist, und zahlt euren Preis der Lüge und des Betrugs. Ich lüge nicht, ich betrüge nicht, aber ich kann auch nicht belogen werden und ich kann auch nicht betrogen werden. Das ist aber noch ein grosses Geheimnis, das Atheisten = 50 %ige nicht verstehen können, weil es ihr Herr der Stolz nicht zulässt. Das habe ich ja an anderer Stelle schon ausführlich erklärt.

Ein Schlappschwanz darf man auf dem Weg mit JESUS CHRISTUS allerdings nicht sein, nein, ganz bestimmt nicht. Denn mit JESUS CHRISTUS geht's oft auch und gerade "Gegen den Strom", allerdings in einem höheren, euch "noch" nicht verständlichen Sinne.

JESUS CHRISTUS und seine Botschaft, das Licht der Welt kommt jetzt um die Finsternis dieser Welt zu erleuchten in strahlendem Licht. Alle Ecken werden ausgeleuchtet, für Finsterlinge wird es kein Versteck mehr geben. Die Lüge und der Betrug und die große Schlange, der Satan, werden jetzt an die grosse Kette gelegt und die Gerechtigkeit wird die Herrschaft übernehmen. Wer's glaubt wird selig ... Ich kenne die Doppelbedeutung in diesen Worten und weiss wovon ich rede. Nun tut was ihr müsst.

Ich bereite den Weg meines Herrn JESUS CHRISTUS
als sein schwächster Diener
Johannes

Samstag, der 15. November 2003, 01:16 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johannes,

wer dem Arbeiter am Monatsende seinen Lohn nicht gibt gibt ihm keine Liebe und deshalb wird er Krieg ernten, wie du selbst schon sagst.

Liebe ist, sich an seine Vereinbarungen zu halten, was in deinem Beispiel bedeutet, der Lohn wird pünktlich bezahlt. Das ist Liebe!

Substituiere Liebe mit Gerechtigkeit, Gesetzestreue (in Form von gesellschaftlichem Zusammenleben), Ethik, Humanismus, Utilitarismus...

Samstag, der 15. November 2003, 01:13 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johannes,

Was hast denn du bzw. deine Frau zu diesen Kindern beigetragen?

Alles.

Dein Körper kommt nicht von dir!

Er entstand aus der physischen Vereinigung zweier Menschen - genannt Kopulation.

Das was du abgegeben hast kommt von deinem Körper, also auch nicht von dir! Der Körper deiner Frau kommt nicht von ihr!

Haeh?

Das was ihr Körper von deinem Körper empfangen hat kommt nicht von ihr! Also nochmals, was habt ihr beide mit diesen Kindern zu tun?

Wir sind deren Zeuger.

Sie wurden euch geschenkt, nicht mehr,...

Sorry - so ein Kaese. Die Kinder wurden uns nicht geschenkt, wir haben sie hergevoegelt.
Wenn das Leben ein Geschenk waere, dann stellte sich die Frage, weshalb seine Erhaltung genau das kostet, was es erhalten soll. Wenn das Leben ein Geschenk waere, weshalb wird dann die Entfaltung dieses Geschenkes gerade durch diejenigen Aktivitaeten verhindert, die es sichern und entwickeln sollen? Wenn das Leben ein Geschenk waere, weshalb dann seine wundersam hohen Folgekosten?
Natuerlich GLAUBEN viele, dass wir unser Leben geschenkt bekommen haben. Keiner von uns hat es bestellt, und niemand wuerde es gleich wieder abbestellen, hat er erst einmal das Licht dieser Welt erblickt. Doch spaeter im Leben sieht es oft anders aus und auch ich halte es da mit Seneca, der davon spricht, dass das "groesste Glueck darin besteht, ueberhaupt nicht geboren zu sein".
Denn eine feine, aber folgenschwere Veraenderung tritt ein, sobald der Mensch in der Lage ist, selbstaendige Handlungen zu seiner Versorgung auszufuehren, respektive sie ausfuehren zu muessen. So weit, so gut, aber da ist auch nichts mehr geschenkt. Ab jetzt kostet das, was wir Leben nennen, ein HEIDENgeld. Fuer ein Gut, das man nicht bestellt hat, wird er nun zum Engagement gebeten: Lebenserhaltung ist angesagt. Und die kostet. Da ist nix mit "LIEBE"; da zaehlen eben nur knallharten Finanzen. Ploetzlich ist nichts mehr umsonst: Essen, Trinken, Wohnen. Ploetzlich benoetigt der Mensch immer mehr Zeit und Energie, um die Bedingungen sicherzustellen, in denen er dann sein angeblich groesstes Geschenk - sein Leben - auspacken kann.
Die Lebenserhaltung wird immer aufwaendiger, verschlingt immer mehr an Lebensraum, laesst immer weniger Volumen fuer das, wozu das ganze Spiel eigentlich dient: Den Genuss dieses angeblichen Geschenkes. Und noch dazu: Der Wert dieses Geschenkes schwindet mit der Zeit. Versicherungen zahlen fuer einen frueh Verunglueckten horrend viel mehr als fuer einen spaet Verunfallten. Begraebnisse von Betagten werden mit Achselzucken zur Kenntnis genommen, Juenglinge mit wutverzerrter Trauer zu Grabe getragen. Sie hatten doch ihr Leben noch vor sich. Wirklich? Das denken Rentner auch. Die wollen auch endlich ihr Dasein geniessen, so, wie sie es sich seit Jahrzehnten gewuenscht haben. Dafuer haben sie gebuckelt all die Jahre. Dafuer haben sie zurueckgelegt bis aufs Noetigste. Dafür haben sie verzichtet auf - auf Lebensqualitaet!!!

Und das alles fuer ein Geschenk?
Das Spiel muesste doch auch anders herum funktionieren: Das angeblich goettliche Geschenk des Lebens fuer bare Muenze nehmen. Davon ausgehen, dass in der Tat alles geschenkt ist. Dass Lebenserhaltung moeglich ist, ohne dafuer zu bezahlen. Dass das, was die Grundbedingungen unseres Daseins ausmacht, kostenlos und fuer alle frei verfuegbar ist: Essen, Trinken, Wohnen. Das einzige Eigentum, das diesen Namen dann noch verdienen wuerde, waere die Tatsache meiner Lebendigkeit. Das darf mir keiner nehmen, denn ich habe es ja persoenlich geschenkt bekommen. Alles andere war schon da, bevor irgendjemand von uns diesen Boden betrat. Alles andere ist Besitz des Lebens an sich und niemals eines Individuums.

WER HAT SIE DENN EUCH GESCHENKT???

NIEMAND!

Die Botschaft von JESUS CHRISTUS hat mit Religion nichts zu tun.

Ein ethisch moeglichst einwandfreies Dasein benoetigt weder das eine (Religionen) noch das andere (Botschaften).

Es gibt keine Stelle in der JESUS CHRISTUS darauf hingewiesen hat, dass das was er verkündige Religion sei! Wenn er es aber selbst nicht Religion nannte, warum nennst du es Religion? Weil die Menschen es Religion nennen?

Menschen weisen den Dingen bedeutungsvolle Woerter zu. Ich nenne es nicht Botschaft, sondern jesuanische Lehre. Und die - sollte Dein Jesus tatsaechlich je gelebt haben - sehe ich so:

"Liebe deinen Naechsten wie dich selbst" (Mt. 22,39).

(wobei dies keine originaer christliche "Botschaft" ist - siehe griechisches Altertum)

Hilf jedem/Deinem Naechsten, wenn es ihm schlechter geht als dir. Kirchenlehrer Basilius lehrt: "Wer den Naechsten liebt wie sich selbst, hat nicht mehr als der Naechste". Der Autor Ditlef Nielsen in einem Werk von 1928: "Jesu Gesellschaftslehre wuerde gleich einer Dynamitbombe in alle bestehenden Staaten dreinfahren müssen, sobald dort einmal das Christentum ernsthaft eingefuehrt werden wuerde".
Jesus fordert evident den Verzicht auf allen Besitz. "Verkauft euren Besitz und gebt ihn den Armen". "Keiner von euch kann mein Juenger sein, der nicht auf alles verzichtet, was er besitzt". Einen Narren nennt er den, der sich seiner Schaetze ruehmt, und er lehrt, ein Kamel gehe leichter durch ein Nadeloehr, als ein Reicher ins Reich Gottes (Lk. 12,33 und 14,33 sowie Mk. 10,25). Wiederholt spricht er vom "ungerechten Mammon", vom "Betrug des Reichtums". Er prophezeit, dass Gott "die Machthaber von den Thronen stuerzt und die Armen erhoeht, die Hungrigen mit Guetern saettigt und die Reichen leer ausgehen laesst" (Lk. 16,9 und 16,11 und 6,24 ff. und 16,19 ff und 1,52 f.). Das religioese Element ist fuer Deinen Jesus untrennbar mit dem ethischen verbunden.
Dies sind reelle Forderungen Deiner jesuanischen "Botschaft". Mich wuerde einmal ernsthaft interessieren, wie Du als bekennender und glaeubiger Christ es damit haeltst? Konkret also, wie rechtfertigst Du vor Deinem Gott, dass Dein "allgemeiner Reichtum" groesser ist, als der der meisten Menschen auf dieser Erde?

Kennst du einen Menschen der die Lehre von JESUS CHRISTUS in Wort und Tat umsetzt?

Dann fang mal an (mit dem "nicht reich sein" sein)...

Sollte aber das was JESUS CHRISTUS lehrte doch Religion sein (nur vage angenommen), dann ist das was die Prediger aus Berlin (Schröder und Co. ebenso wie die CDU, etc.) plappern auch Religion. Mit der Indoktrination ihrer Weisheiten hast du aber offensichtlich kein allzugrosses Problem für dich und dein Kinder, oder?

Ich halte weder was von Politikergewaesch noch das von missionierenden Ideologievertretern. Beides ist fuer die von uns gegruendete Familie irrelevant.

Die Götter von denen du hier redest, die macht sich jeder selbst.

Sag` ich doch.
Doch schliesst das Deinen (fiktiven) Gott mit ein.

Von denen würde ich mich auch nicht vereinnahmen lassen. Von dem Gott aber, der euch eure Kinder schenkte, lasse ich mich aber gerne vereinnahmen, da er eindeutig mehr drauf hat als ich und du, und ...

Siehe meine Ausfuehrungen zum Thema Geschenk...

Du bist doch aber hoffentlich ein treuer Staatsbürger, und zahlst deine Steuern pünktlich und brav,...

Wenn ich denn mal Steuern zahlen muss :-)))

...auch deine Strafzettel,...

Fuer gesellschaftlich falsches Verhalten sollte man ja auch zur Rechenschaft gezogen werden. Der Falschparker "suehnt" hier ebenso wie der Moerder.

...und widersprichst nicht, und Antisemitismus nach heutiger Redart verbreitest du auch nicht, oder?

Ich bin antichristlich, antibuddhistisch, antimuslimisch, antijuedisch, etcpp. ergo antiGLAEUBIG und somit auch antisemitisch im urspruenglichen Sinne des Wortes.

Ich meine ja nur, weil sonst die Rede auf die in "Deutschland?" durch Grundgesetz garantierte Meinungs(beschneidung) infrage gestellt werden könnte. Nein, du lässt dich von Politikern nicht vereinnahmen. Was? Ach so, da kann man ja nichts tun? Doch Herbert wir beide wissen, wie schon geschrieben, man kann etwas tun.

Man kann sein eigenes Dasein aendern. Nur dadurch ist Ueberzeugung anderer moeglich - nicht durch missionierendes Gewaesch.

Aber sich selbst widersprechen um des Widersprechens willen - siehe uns - das führt nicht zum Ziel.

Wie moegen aehnliche Ziele haben - lediglich die Wege sind unterschiedlich. Ich werde und moechte Dich nicht "bekehren" (was auch gar nicht ginge) und erwarte dies ebenso von anderen gegenueber mir und den von uns gezeugten Kindern.

Deshalb sollten wir einen Punkt finden auf dem wir uns verständigen können.

z.B. Abwesenheit von Schmerz?

Sehe ich das falsch?

Nein.

Vereinnahmt habe ich dich dann noch lange nicht. Denn ich lasse jedem Menschen seine Freiheit.

Dito!

Das hatte ich dir diesbezüglich geschrieben: "Wenn, dann ist es nur möglich, wenn wir uns annehmen wie wir sind, und diesen Weg, unabhängig von unseren "Meinungen" gemeinsam gehen."

Habe kein Problem damit.

Gläubige haben einen gewaltigen Vorteil vor Ungläubigen Herbert.

Ich kann keinen erkennen.

Sie sind deshalb aber nicht besser als Ungläubige. Gläubige geben sich selbst die Chance für eine Lebenserfahrung, der sich der Ungläubige von vornherein verschliesst.

Sorry - ich hatte einst jahrzehntelang diese Lebenserfahrung und sie war sicher eine bereichernde Erfahrung in meinem Dasein. Dennoch moechte ich weder die atheistiche Erfahrung (sehr, sehr bereichernd) missen, noch von ihr lassen.

Ich gebe ein Beispiel: Wenn du sagst, dass du nie in deinem Leben ein Feuerzeug in die Hand nimmst. Wirst du nicht in der Lage sein, jemals mit einem Feuerzeug ein Feuer anzuzünden, logisch oder?

Wie schon gesagt - ich hatte dieses Feuerzeug in der Hand...

Und genauso ist es auch mit Gott (dem Gott, der dir deine Kinder schenkte, für die du ja nichts kannst),...

Goetter schenken keine Kinder - sie wuerden dann auch schwerst geschaedigte Neugeborene schenken (offener Ruecken, etc.).

...denn der, der ihn nicht kategorisch ablehnt, sondern einfach mal zulässt im Sinne des wissenschaftlichen Experiments (weltlich geredet) hat eine Chance, die der Ablehnende niemals in seinem Leben hat.

Ich brauch diese Chance nicht. Wozu auch? (Zudem hate ich sie ehedem). Ein Leben nach dem Tode ist voellig illusorisch und von mir absolut nicht gewuenscht. Ein ethisch moeglichst einwandfreies irdisches Dasein ist auch ohne GoetterGLAUBEN moeglich. Wozu also GLAUBEN?

Diese Erfahrung machten alle, die Gott erstmal versuchsweise - weil logisch - angenommen haben. Nachher, als sie ihre Erfahrungen mit ihm gemacht haben, wollte keiner mehr zurück.

Ich schon!

Wer aber schon vorher ablehnt, wie die meisten aus eurem Atheistenclan, hat eine, vielleicht die wesentliche Chance verpasst.

Das sehe ich anders. Sie haben nicht wie ich wertvolle Jahre ihres Lebens mit einem Hirngespinst verbracht.

Davon rede ich, dass du eine Chance hast eine Erfahrung zu machen. Und für diese Chance steht dir nur dein Atheistenstolz, man könnte auch sagen du dir selbst im Weg.

Siehe auch oben.
Ich hatte einst eine innige Beziehung zu Jesus und Gott und habe auf meine persoenlichen Gotteserfahrungen gebaut. Ich war mit Jesus und er mit mir. Er war mein Heiland und Erloeser, mein "Freund" und Retter in der Not. Er gab mir Hoffnung, Mut und Zuversicht und ein Leben ohne ihn war (damals) nicht lebenswert. Er war das Licht meines Lebens.

Samstag, der 15. November 2003, 00:59 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Sorry, dies ist die Fortsetzung, des vorherigen Artikels

Von Herbert Ferstl: Da ist es mir doch lieber, mir geht es wirtschaftlich nicht ganz so gut, aber aus lauter "LIEBE" schlagen sich die Leute die Koepfe nicht ein und wir haben seit nunmehr etwa 60 Jahren Frieden in Europa.
–––-
Meine Antwort: Ja lieber Herbert, wir haben "SCHEINBAR" Frieden hier in Europa. Scheinbar deshalb, weil unsere Kriege auf Nachbarschaftsebene, auf Ehenebene, auf Arbeitsplatzebene gekämpft werden. Was ist denn die Frucht der Individualisierung und des Wettbewerbs? Das siehst du doch auch, erzähle mir keine Story vom Pferd. Warum werden denn so viele Ehen geschieden? Warum haben wir den eine Juristenschwemme in Deutschland? Warum, warum, warum, ... Holger der "Warum-Chef" müsste die Antworten auf diese Warums eigentlich schon längst alle parat haben, hat er aber nicht, weil er lieber "Gegen den Strom" schwimmt, und mit 50 % des Ganzen zufrieden ist. Dann aber mitdiskutieren als hätte er 100 %. Nichtsahnende Schwätzer, sage ich da nur! Wissenschaftsgläubige Atheisten! Hei, das Ergebnis eurer Götter sind High-Tech-Waffen, Atombomben, Chemie, sinnlose aber irrsinnig teure Raumfahrt, Kapitalismus. Auch moderne Kriege unter Verwendung von Geschossen mit urangehärteten Sprengköpfen. Minen ohne Zahl, weltweit vergraben von Irrsinnigen, verkauft und produziert von Irrsinnigen. Du darfst mir ruhig widersprechen, kein Problem. Davon gibt es Arbeitsplätze? Aha! Und wenn wir diese Waffen nicht produzieren, dann machts ein Anderer? Aha! Merkt ihr denn eure LÜGE wirklich nicht! Ihr merkt sie, und ihr wisst ganz genau wovon ihr redet, ihr Satansbrut. Euch muss das Handwerk gelegt werden, aber nicht mit den Mitteln, mit denen ihr euren eingebildeten "Gegnern den Strom" das Handwerk legt. Ohne Waffen, sondern durch ignorieren. Menschen wie euch darf man nicht bekämpfen, man muss sie vollkommen ignorieren, dann gräbt man ihnen das Wasser ab und die Lüge und der Betrug und der Mord werden elendiglich zugrunde gehen, ohne Kampf. Euch muss man nur genug lieben, dann habt ihr keine Chance. Liebe aber ist ein Mittel, das auch euch nicht über Gebühr weh tut!

Warum ich das hier anspreche, weil ich nicht für euch Atheisten hier schreibe, sondern für all die anderen, die sich auch in dieses Irrsinnsgästebuch verirren und die die Wahrheit in diesen Worten erkennen und verstehen.

Richtig Herbert, dir geht es wirtschaftlich ganz gut und der Rest der Welt kann mich am A.... lecken. Das ist deine These! Du lässt den lieben Gott einen guten Mann sein.

Wir als Nation - Deutschland - haben die USA in ihren Agressionen in Serbien und im Kosovo unterstützt, Kollateralschäden waren die Folge. Nein, wir haben ja nur geholfen, den bösen, bösen Feind zu bekämpfen! Afghanistan? Wie wird Deutschland in Afghanistan verteidigt, das sollte mir mal jemand langsam erklären, vielleicht kann ich es dann auch verstehen wie so etwas möglich ist. Dass die Amerikaner, als über die Massen stolzes und arrogantes und uninformiertes Volk - Ausnahmen bestätigen die Regel, eins in die Fresse kriegen (WTC-Türme) muss bei so einer Politik doch notwendig kommen. Einen offenen Krieg gegen die USA kann derzeit niemand gewinnen. Also ist es mehr als logisch, dass hinterhältige Aktionen die Folge sind. Und zudem, wer will beweisen, dass diese Anschläge den USA nicht gelegen kamen, oder sie nicht sogar selbst darin verstrickt sind. Immerhin war der "angebliche" Drahtzieher vor noch gar nicht allzulanger Zeit Zögling der USA, ebenso der angebliche "Satan" Hussein aus dem Irak. Wo ist Karaczic? Wo ist Mladic? Wo ist Bin Laden? Wo ist Saddam Hussein? Hat Bush durch seinen agressiven Alleingang alle Regeln der Demokratie mit den Füssen getreten. Ja glaubt ihr denn wirklich, dass Bush ein Ehrenmann ist, weil er lächelt? Der Satan lächelt auch, aber seine Werke sind böse! Und wenn ich schon sage, ich glaube nur was ich sehe, dann muss ich alles glauben was ich sehe, sonst stimmt mein Bild nicht! Und dass die Welt von ihren Mächtigen an der Nase herumgeführt wird wie ein Ochse mit einem Nasenring das sehe ich. Aber ich lasse mich diesbezüglich gerne eines Besseren belehren, so sich jemand findet der das kann.

Sie stecken alle unter einer Decke und ziehen vor der Welt eine Riesenshow ab, und der - "Pope"l - in Rom ist "scheinbar" der Oberste von ihnen.

Ihr Atheisten, selbstbestimmt? Whoooowwwwwwwww!

Widersprechen allein ist zu wenig! Denken sollte man manchesmal auch noch. Das Beten, das JESUS CHRISTUS lehrte ist Denken in höchster Weise, nicht mehr, nicht weniger! Warum wohl lehrte er es so: Wenn du betest, so geh in dein Kämmerlein - SCHLIESS DIE TÜR ZU - und höre! Rede nicht viel, sondern höre was Gott dir zu sagen hat, denn Gott sieht in dein Herz, und weiss was dich bewegt bevor du redest. Und es ist so!

Im wahrhaftigen Gebet geht's aber garantiert nicht ums eigene egoistische Wohl, sondern um das Wohl der Gesamtheit. Geht's allen gut, dann geht's auch mir gut, das versteht der, der Wahrheit verstanden hat von der die Atheisten und angeblichen Christen auch behaupten, es gäbe sie nicht!

Von Herbert: Dort (in den USA) lebe ich nicht. Aber zumindest hungern und duersten die Leute dort mehrheitlich nicht und sie sterben nicht wie die Fliegen weg (like Afrika)
–––-
Meine Antwort: Herbert, du schreibst hier selbst ... STERBEN NICHT WIE DIE FLIEGEN WEG WIE IN AFRIKA ...! Also, auch du hast keine Ausrede, du siehst die Problematik ganz genau. Deine Worte verraten dich, aber dir geht's ja halbwegs gut. Toll. Weil ich sehe und verstehe, was für ein Irrsinn mit den "vom Volk" hart erarbeiteten Steuergeldern gemacht wird, weltweit, kann ich nicht schweigen, wenn ich die von den Mächtigen dieser Welt bewusst in die Wege geleitete Ungerechtigkeit sehe. Hier werden Milliarden verschwendet für Nonsens und dort sterben die Menschen wie die Fliegen weg, in Afrika. Wo ist dein bzw. euer Humanismus angesichts dieser Situation? Wo? Ja, ja, ha ... da kann man nichts machen, das ist halt so!

NEIN, das ist nicht halt so, das ist so, weil wir zu träge sind unsere Verantwortung selbst zu tragen. Wir verlassen uns lieber auf Lügner und Betrüger und lassen uns ausbeuten bis zum Gehtnichtmehr und wehklagen dann auch noch über die Schläge der Lüge und des Betrugs, die wir ins Gesicht bekommen.

(Meine Worte) Ich freue mich, dass es in dieser Welt so schön und toll ist. Was will ich eigentlich noch? Bin ich vielleicht unverschämt egoistisch?)

Herberts Erwiderung: Nein - beschwer Dich aber doch mal bei Deinem, Gott?
–––-

Lieber Herbert,

das habe ich gemacht und er sagte zu mir (sinnbildlich, mit Erklärung) ICH HABE MICH ZUR RUHE GESETZT. Diese Mißstände auf Erden zu ändern ist u. a. dein Part. Du bist Mensch, und als Mensch mit Fähigkeiten ausgestattet wie kein anderes Geschöpf auf der Erde. Fange an das zu lehren und noch viel mehr zu tun, was du von mir durch JESUS CHRISTUS gelernt hast.

Und ich habe angefangen, vor Jahren schon, das zu tun was ich durch JESUS CHRISTUS lernen durfte und jetzt gehe ich hinaus und verkündige die Botschaft der Wahrheit. Die Lüge mag kommen, ich fürchte mich nicht!

Über diese Lehre macht sich niemand lustig, das garantiere ich euch allen zusammen. Warum?, weil der der sich über Wahrheit lustig macht sich selbst auszeichnet vor dieser Welt. Jeder wird sein leeren Worte durchschauen. Jetzt kommt Licht in die Welt, ich lüge nicht und ich betrüge nicht! Nehmt mich beim Wort!

ICH BIN DIE LIEBE
Johannes

Samstag, der 15. November 2003, 00:33 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gewogen und für zu leicht befunden. Weg mit ihm und seinen Teufelsgesellen!

Wr wohl doch nicht so ernst gemeit mit deiner "Liebe". Hab's ´ja gleich gewusst.

Samstag, der 15. November 2003, 00:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johannes,

JESUS CHRISTUS predigte die Aktivform indem er sagte: >>Was du willst, dass andere dir tun sollen, das tue ihnen auch.<<

Ich will nicht, dass andere mir was tun.

Also nichts mit Ausruhen und Beine auf den Tisch. JESUS CHRISTUS fordert auf zur Tat.

Womit dieser Satz ad absurdum gefuehrt waere.

Samstag, der 15. November 2003, 00:11 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Herbert Ferstl: ... wirtschaftlich prosperierend ...

Meine Antwort darauf: Und die leeren Kassen in Privathaushalten?, in Kommunen?, in vielen Unternehmen?, in Bundesländern?, im Bund?

Und die Erwiderung von Herbert auf meine Antwort: Haehh? Erst wirfst Du mir vor, aufs Geld fixiert zu sein und nun argumentierst Du selbst damit.
–––-

Lieber Herbert,

wo lebe ich denn, hier in dieser Welt, oder wo? Sollte ich weltliche Probleme geflissentlich übersehen? Redete JESUS CHRISTUS zu den Menschen dieser Welt, oder zu wem redete er? Redete er für Gerechtigkeit in der Welt, oder für was redete er? Tatsache ist doch, dass DU "wirtschaftlich prosperierend" gejubelt hast, nicht ich. Und darauf habe ich dich dann gefragt, ob die von mir angeführten Früchte durch "wirtschaftliche Prosperation" oder durch Veruntreuung von Lügnern und Betrügern gewachsen sind. Und du hast ganz genau verstanden, erzähle mir nicht, so dumm bist du nicht! Ich kenne dich genauer als du glaubst, deine Worte verraten auch dich!

Aber dass das das Werk von Atheisten ist, die Arbeitslosen, die leeren Kassen, usw., das ist klar bewiesen. Denn Schröder hat versprochen, man soll ihn an der Zahl der Arbeitslosen messen! Wenn ich ihn daran messe bleibt nur ein Urteil: Gewogen und für zu leicht befunden. Weg mit ihm und seinen Teufelsgesellen! Bei z.B. 20.000 Euro gestohlenem Geld im Monat fiele es dem gefallenen Menschen unter jener Brücke auch leicht zu lachen, das garantiere ich dir! In seiner Not, fällt es diesem armen Menschen aber schwer, sich ein lachen abzuringen. Und, wer hilft ihm? Niemand hilft ihm! Ich rede nicht von dem Euro dem man ihm hinwirft wie einem Hund einen Brocken. Das ist aufs höchste entwürdigend. Solange es aber solche Menschen in Deutschland gibt, ist es arrogante Anmassung, wenn Soldaten - arschkriechender Weise (USA) - ins Ausland entsandt werden, und zwar im 100 %igen Widerspruch zum deutschen Grundgesetz. Wer widerspricht? Niemand, ich höre immer noch ihre ewige Antwort: Ha, ... da kann man nichts machen, das ist halt so!

NEIN, NEIN, NEIN, es ist nicht halt so. Wir sind 40 Mio. Schlappschwänze, die sich von 1000 Lügnern und Betrügern in Berlin verschaukeln lassen. Das ist Wahrheit! Ich rede Wahrheit! Egal was mit mir passiert! Wahrheit wird siegen! Ich fürchte mich nicht vor Menschen die den Leib töten können, aber sonst nichts tun können. Diese Energie und Kraft zur Schwäche kommt aus der Botschaft des Lehrers der Wahrheit. Er selbst, JESUS CHRISTUS war/ist/wird sein, WAHRHEIT!

Egal was Atheisten erzählen. An dieser Wahrheit kommt auch ein Atheist nicht vorbei. Er mag es versuchen. Lasst euch von denen in Berlin ruhig weiter verarschen, ihr selbstbestimmten Helden, mit eingezogenen Schwänzen.

Schaut in den Spiegel, dann seht ihr sie, die Helden der Nation, die ewigen Widersprecher, die sich mit ihrer ach so tollen Botschaft aber immer wieder und immer nur selbst widersprechen. Auf kommt heraus ihr alle. Zeigts mir, macht mich fertig, ich nehme eure Agression an.

Die WAHRHEIT ist voll Kraft, sollte ich mich vor Lügnern beugen? Was für eine Wahrheit hätte ich. Auf kommt schon ihr tollen Hechte, Ischomon (was ist denn das für ein Name?) zu feige, seinen echten Namen anzugeben, ein Pseudonym zu wählen und aus dem Hintergrund zu stänkern. Gerhard, Maude, Holger, auf raus jetzt ihr Atheisten, zeigt mir was ihr drauf habt, auf kommt schon, der Gott, der euch erschaffen hat, und der Gott, der Herbert und seiner geliebten Frau diese geliebten Kinder schenkte, der wird euch antworten, auf dass ihr auch einmal eine gute Erfahrung mit Gott macht, mit dem lieben Gott ...

ICH BIN DIE LIEBE
Johannes

PS: Und wenn ihr jetzt meint mich darauf hinzuweisen, dass Liebe so nie reden würde, dann vergesst nicht, dass ihr die Liebe gar nicht kennt. Das habt ihr mir nun oft genug beschrieben. Also was wollt ihr mir erzählen, dass Liebe so nicht redet. Liebe redet wie sie will. Ihr aber widersprecht nur und redet nicht so wie ihr wollt, sondern wie euer Herr der Satan es euch eingibt, euch Gefangenen des eigenen Widerspruchs!

Lüge verzettelt sich, ich verzettle mich nicht!
Da ist es mir doch lieber, mir geht es wirtschaftlich nicht ganz so gut, aber aus lauter "LIEBE" schlagen sich die Leute die Koepfe nicht ein und wir haben seit nunmehr etwa 60 Jahren Frieden in Europa.

Und in den USA, alles toll und friedlich. Schön!

Dort lebe ich nicht. Aber zumindest hungern und duersten die Leute dort mehrheitlich nicht und sie sterben nicht wie die Fliegen weg (like Afrika)

Ich freue mich, dass es in dieser Welt so schön und toll ist. Was will ich eigentlich noch? Bin ich vielleicht unverschämt egoistisch?

Nein - beschwer Dich aber doch mal bei Deinem, Gott?

Freitag, der 14. November 2003, 23:46 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Herbert Ferstl: Dann gib den Leuten am 31. jeden Monats kein Geld, sondern Liebe. Krieg wirst Du ernten und Leid erzeugen. Von Liebe allein kann man nicht leben - und noch viel weniger Kinder erziehen, indem man von der Arbeit zuhause bleibt.
–––-

Lieber Herbert,

wer dem Arbeiter am Monatsende seinen Lohn nicht gibt gibt ihm keine Liebe und deshalb wird er Krieg ernten, wie du selbst schon sagst.

Liebe ist, sich an seine Vereinbarungen zu halten, was in deinem Beispiel bedeutet, der Lohn wird pünktlich bezahlt. Das ist Liebe!

Von LIEBE allein kann man leben, und zwar deshalb weil Liebe nicht das unmittelbare Lebensmittel selbst ist - darin gebe ich dir recht -, aber Liebe ist der Regen, der Sonnenschein, der Wind, DAS WETTER, das dafür sorgt, dass alle notwendigen Bedingungen für ein gutes Wachstum vorhanden sind.

LIEBE ist nichts hochgestochenes, nein! Liebe ist nur, sich präzise an das zu halten was man vereinbart. Dann wird es keine Kriege geben, niemals! Wenn Könige (im weitesten Sinne) gestürzt wurden, dann deshalb weil sie sich nicht an Vereinbarungen hielten. Jeder Lügner hält sich nicht an Vereinbarungen, und diesbezüglich ist Berlin die Hauptstadt der Lüge. Du verstehst was ich hier sage!

JESUS CHRISTUS predigte nämlich nicht für einen scheinheiligen Zinnober, sondern für die Menschen, die im täglichen Leben stehen. Ihnen wollte er eine Lehre bringen, und er hat sie auch gebracht, deren Fundament die Wahrheit ist. Und Wahrheit in jeder Situation ist nunmals Liebe. Da rüttelt niemand dran, auch der nicht, der versucht die Worte aus ihrem Sinn zu reissen, denn der wird sofort durchschaut.

Liebe ist kein Kirchengerenne, auch kein scheinheiliger "Zinnober" oder gegenseitiges Verurteilen, auch keine Religion, sondern dem Mitmenschen genau das zu geben was man für sich selbst in der betreffenden Situation auch wünschte, wäre man an seiner Stelle. Das ist alles. Wo ist jetzt noch der Gott, über den Atheisten mich immer zu fangen versuchen? Wo? Wir sind göttlichen Geschlechts, entstammen der Linie eines Gottes der so groß ist, dass er dir Kinder schenken kann. Und wir, wir verehren Satan, den Trenner, den Zerstreuer, den Lügner, Entzweier, den Betrüger ... und stellen uns ohne groß darüber nachzudenken unter seinen Willen, wenn wir hier eine kleine Notlüge lügen, oder dort einen Vorteil nehmen, von dem wir genau wissen, dass es nicht okay ist, usw.

Wer gearbeitet hat kann nur dadurch geliebt werden, dass er seinen Lohn erhält. Wer einem Arbeiter den Lohn vorenthält kann ihn nicht lieben. Das hat Gott vorsorglich so in sein Schöpfungsgesetz gelegt, dass der "Schlauschwätzer" Mensch das nicht argumentativ hinbiegen kann.

Dein Johannes

Freitag, der 14. November 2003, 23:35 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Diese Erfahrung machten alle, die Gott erstmal versuchsweise - weil logisch - angenommen haben. Nachher, als sie ihre Erfahrungen mit ihm gemacht haben, wollte keiner mehr zurück. Und die paar, die doch wieder zurückgingen - gibts tatsächlich - haben wenigstens in Intelligenz den Versuch gemacht.

Ersetzte "Gott" mit "bewusstseinsverändernder Droge" oder meinetwegen auch "Rauschgift" und dann weisst Du, warum ich von Religionen nix wissen will. Sie machen genauso süchtig, sie verändern das Bewusstsein, und zwar auf eine Weise, die ich nicht vorhersehen kann.

Missionare sind Drogendealer !

Freitag, der 14. November 2003, 23:26 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Herbert Ferstl: Doch gehe ich meinen Weg und lasse weder mich noch die von uns gezeugten Kinder mit (religiösen) Ideologien indoktrinieren.
–––-
Lieber Herbert,

a)
Was hast denn du bzw. deine Frau zu diesen Kindern beigetragen? Dein Körper kommt nicht von dir! Das was du abgegeben hast kommt von deinem Körper, also auch nicht von dir! Der Körper deiner Frau kommt nicht von ihr! Das was ihr Körper von deinem Körper empfangen hat kommt nicht von ihr! Also nochmals, was habt ihr beide mit diesen Kindern zu tun? Sie wurden euch geschenkt, nicht mehr, nicht weniger! WER HAT SIE DENN EUCH GESCHENKT???

b)
Die Botschaft von JESUS CHRISTUS hat mit Religion nichts zu tun. Es gibt keine Stelle in der JESUS CHRISTUS darauf hingewiesen hat, dass das was er verkündige Religion sei! Wenn er es aber selbst nicht Religion nannte, warum nennst du es Religion? Weil die Menschen es Religion nennen? Kennst du einen Menschen der die Lehre von JESUS CHRISTUS in Wort und Tat umsetzt? Das was JESUS CHRISTUS von Anfang an lehrte und überhaupt nur lehrte war Liebe, niemals lehrte er Religion. Wenn Menschen die JESUS CHRISTUS nur dem geschriebenen Wort nach kennen von Religion reden ist das eben nur Gerede.

Sollte aber das was JESUS CHRISTUS lehrte doch Religion sein (nur vage angenommen), dann ist das was die Prediger aus Berlin (Schröder und Co. ebenso wie die CDU, etc.) plappern auch Religion. Mit der Indoktrination ihrer Weisheiten hast du aber offensichtlich kein allzugrosses Problem für dich und dein Kinder, oder?

Von Herbert: Ich fresse niemanden - lasse mich aber weder von Goettern noch von Politikern vereinnahmen.
–––-
Die Götter von denen du hier redest, die macht sich jeder selbst. Von denen würde ich mich auch nicht vereinnahmen lassen. Von dem Gott aber, der euch eure Kinder schenkte, lasse ich mich aber gerne vereinnahmen, da er eindeutig mehr drauf hat als ich und du, und ...

Du bist doch aber hoffentlich ein treuer Staatsbürger, und zahlst deine Steuern pünktlich und brav, auch deine Strafzettel, und widersprichst nicht, und Antisemitismus nach heutiger Redart verbreitest du auch nicht, oder? Ich meine ja nur, weil sonst die Rede auf die in "Deutschland?" durch Grundgesetz garantierte Meinungs(beschneidung) infrage gestellt werden könnte. Nein, du lässt dich von Politikern nicht vereinnahmen. Was? Ach so, da kann man ja nichts tun? Doch Herbert wir beide wissen, wie schon geschrieben, man kann etwas tun. Aber sich selbst widersprechen um des Widersprechens willen - siehe uns - das führt nicht zum Ziel. Deshalb sollten wir einen Punkt finden auf dem wir uns verständigen können. Sehe ich das falsch? Vereinnahmt habe ich dich dann noch lange nicht. Denn ich lasse jedem Menschen seine Freiheit.

Das hatte ich dir diesbezüglich geschrieben: "Wenn, dann ist es nur möglich, wenn wir uns annehmen wie wir sind, und diesen Weg, unabhängig von unseren "Meinungen" gemeinsam gehen."

Von Herbert: Warum wird dann von Seiten der GLAEUBIGEN stets versucht zu missionieren? :-))
–––-
Antwort: Gläubige haben einen gewaltigen Vorteil vor Ungläubigen Herbert. Sie sind deshalb aber nicht besser als Ungläubige. Gläubige geben sich selbst die Chance für eine Lebenserfahrung, der sich der Ungläubige von vornherein verschliesst.

Ich gebe ein Beispiel: Wenn du sagst, dass du nie in deinem Leben ein Feuerzeug in die Hand nimmst. Wirst du nicht in der Lage sein, jemals mit einem Feuerzeug ein Feuer anzuzünden, logisch oder? Derjenige aber, der sagt ich probiers einfach mal aus, wird finden, dass ein Feuerzeug ein ganz praktisches Ding ist und es nachher niemals wieder missen wollen.

Und genauso ist es auch mit Gott (dem Gott, der dir deine Kinder schenkte, für die du ja nichts kannst), denn der, der ihn nicht kategorisch ablehnt, sondern einfach mal zulässt im Sinne des wissenschaftlichen Experiments (weltlich geredet) hat eine Chance, die der Ablehnende niemals in seinem Leben hat.

Nutzt man eine Chance und macht schlechte Erfahrungen damit, ein Dummkopf wäre man, würde man dabei verbleiben. Macht man aber gute Erfahrungen damit, ein Dummkopf wäre man, würde man nicht dabei verbleiben.

Siehst du, das ist der einzige Unterschied zwischen dem Gläubigen und dem Ungläubigen. Anfangs fehlt nur der Glaube, später aber fehlt Gott (der dir deine Kinder schenkte).

Diese Erfahrung machten alle, die Gott erstmal versuchsweise - weil logisch - angenommen haben. Nachher, als sie ihre Erfahrungen mit ihm gemacht haben, wollte keiner mehr zurück. Und die paar, die doch wieder zurückgingen - gibts tatsächlich - haben wenigstens in Intelligenz den Versuch gemacht.

Wer aber schon vorher ablehnt, wie die meisten aus eurem Atheistenclan, hat eine, vielleicht die wesentliche Chance verpasst. Davon rede ich, dass du eine Chance hast eine Erfahrung zu machen. Und für diese Chance steht dir nur dein Atheistenstolz, man könnte auch sagen du dir selbst im Weg.

Ich weiss genau, dass du mich auf den Punkt verstehst. Gib deinem Stolz der immer noch Macht über dich hat keine Chance. Werde selbstbeherrscht! Und Selbstbeherrschung ist wahre Freiheit und wieder präzise die Lehre des JESUS der CHRISTUS genannt wurde.

Solange aber der Geist des endlosen und ewigen Widerspruchs dir einredet, dass du "Gegen den Strom" schwimmen sollst, nimmt dir genau dieser Geist 50 % des Ganzen, nämlich beide Richtungen die du im Fluss schwimmen kannst. Dir gibt er nur "Gegen den Strom" und das sind nunmal, egal wie man es betrachtet nur 50 % vom Ganzen. Kapiert!

Ich schwimme frei, manchmal mit dem Strom, manchmal gegen den Strom, wie es mir beliebt. Und das Wasser in dem freie Fische schwimmen, nicht die, die du auf Autoheckscheiben findest, nennt sich Wasser des Lebens und JESUS CHRISTUS und seine Lehre ist dieses Wasser, weil er Wahrheit ist.

Und dass man als Nachfolger von JESUS CHRISTUS kein Schleimer sein muss, solltest du an mir schon gemerkt haben. Ich habe es nicht nötig zu schleimen und zu heucheln, und doch verleugne ich JESUS CHRISTUS mit keinem Wort. Denn Wahrheit kann man nicht verleugnen. Wahrheit ist!

Friede sei mit dir,
Dein Johannes

Freitag, der 14. November 2003, 23:11 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Er lehrte: Liebet eure Feinde, tut wohl denen die euch hassen!

Wo fängt'n der Feind bei Dir an ?

- schon bei dem, der Deine Vorfahrt nicht beachtet ?

- der sich im Supermarkt vordrängelt ?

- der Dich bei einem e00y deal bescheisst ?

- der mit Deiner Frau schläft ?

- der Dein Auto klaut ?

- der Dir nach'm Leben trachtet ?

Freitag, der 14. November 2003, 22:47 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Antichrist: Was ich schon immer gerne wissen wollte, wie kommt es nur, daß immer alle Eintragungen beim RATZINGER verschwinden? Kicher, kicher, kicher!
–––-

Frag doch deinen Gott!

Ich liebe dich,
Dein Johannes

Freitag, der 14. November 2003, 22:44 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Maude: humorvolle Liebe :-)))wie gefällt Dir das?

Hi Maude,

der Zusatz "humorvoll" reduziert den Begriff Liebe auf humorvolle Liebe. Humorvolle Liebe egal wie idealisiert du sie sehen willst bleibt eben hinter der LIEBE unendlich weit zurück. LIEBE IST LIEBE. Aber wie willst du Liebe verstehen, wenn dein Gott doch der Zynismus ist! Wenn ich deine Argumente höre fällt mir so ein Flapsspruch ein: "Trick 17 mit Selbstüberlistung". Du machst dich über dich selbst lustig und jeder aufmerksame Beobachter wird das sehen.

Von Maude: Ansonsten noch ne Frage: Was rauchst denn Du??? Bist Du in den 70ern steckengeblieben?
–––-
Meine Antwort: Ich bin Nichtraucher und lebe hier in der Gegenwart.

Von Maude: Make love not war.
–––-
Hey, englisch kannst du auch?! Wenn das alle Menschen berücksichtigen würden, gäbe es keine Kriege. Ich sehe, du kennst die Wahrheit! Genau das ist Wahrheit!

Genau das hat JESUS CHRISTUS gelehrt. Maude, du wirst noch eine Botschafterin an Christi statt. Finde ich echt gut! Danke!

Friede sei mit dir,
Johannes

Freitag, der 14. November 2003, 22:32 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Holger: Einer spinnt eben immer ! :-)))

Hi Holger,

ist Frege dein Gott? Hat Frege alles gewusst? Warum predigst du mir Frege? Das ist mir JESUS CHRISTUS schon viel, viel lieber!

Willst du wissen warum? Ich sage es dir. Liebe im Verständnis der Menschen ist das, was, auch ohne spezielle Definition, erstrebenswert ist.

Na du Oberschlaule: Komm belege doch einmal die Unwahrheit in der Aussage von JESUS CHRISTUS: >>Was du willst, dass ander dir tun sollen das tue ihnen auch!<< Was ist daran falsch! Du hast mir darauf immer noch keine Antwort gegeben.

Und wenn du nicht in der Lage bist, logisch begründet zu antworten, dann entlarvst du dich selbst als hohler Schwätzer ätzer tzer er r ... und ein Kinde dessen, der in der Bibel als Satan beschrieben ist. Ein Zerstreuer, ein Zerstörer ohne Sinn und Ziel, einfach nur um des Zerstörens willen, aber wie hast du von dir selbst geschrieben? Einer spinnt eben immer ! :-))) Stimmt!

Johannes

PS: Mal sehn ob du dich noch traust meine Frage zu beantworten. JESUS CHRISTUS hat zu Typen wie dir gesagt. Wenn ich euch etwas sage, dann glaubt ihr's nicht, und wenn ich euch etwas frage, dann antwortet ihr nicht! Sollte er dich damals schon er/gekannt haben?

Freitag, der 14. November 2003, 22:17 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Antichrist: Als das Christentum entstand, gab es in unserem Deutschland andere mystische Götter und Göttinnen. Da herrschte eine Ehrfurcht.
–––-
Meine Frage: Du hast damals schon gelebt, weil du so genau Bescheid weisst?

Von Antichrist: Dann kam das Christentum mit unvorstellbarem Gemetztel.
–––-
Meine Antwort: Es kam nicht das Christentum, sondern es kamen Menschen die genauso selbstsicher waren wie du und haben ein Gemetzel angerichtet. Ich habe noch nie ein Christentum gesehen. Kannst es mir ja gelegentlich zeigen!

Von Antichrist: Das Christentum ist kein angenommener Glaube, er wurde mit unmenschlicher Gewalt verbreitet.
–––-
Meine Antwort: Ich verstehe was du sagen willst, trotzdem muss man nochmals klar differenzieren. Das was die Kirchen lehren, hat mit der Lehre ihres Lehrers nichts zu tun, außer, dass sie den Lehrer als Ursprung ihrer Lehre erwähnen. Genau aus diesem Grund sagte Paulus: Um euretwillen wird Gottes Name gelästert unter den Atheisten!!!
Evangelische und katholische Kirche bedeutet Gefangenschaft in menschlichen Fesseln. Bei denen geht es nur um die Schafe und wie man sie scheren und schlachten kann. Am besten dadurch, dass man sie in die Irre führt.

JESUS CHRISTUS lehrte eine Botschaft, die die Kirchen, obwohl sie es immer wieder vorgeben, nicht lehren. Er lehrte: Liebet eure Feinde, tut wohl denen die euch hassen!

Aufgrund der Logik, die dir vermutlich nicht zugänglich ist (siehe deine Argumente), muss der, der behauptet intelligent zu sein - ich weiss, das hast du nie behauptet, aber du denkst es von dir - zugeben, dass das was du als "Christentum" bezeichnest den Namen gar nicht tragen dürfte. Es ist eine Anmassung. Nach deutscher Rechtssprechung würde man wegen Amtsanmassung dafür verurteilt, denn es ist eine Lüge.

CHRISTUS und das was du als "Christentum" bezeichnest haben nichts, aber auch absolut gar nichts miteinander zu tun. Das zu verstehen hat nichts mit Gottesglaube oder sonstwas zu tun, sondern einfach mit der Inbetriebnahme des auch dir geschenkten Gehirns, mag es auch klein sein.

Denn du wurdest nicht gefragt, ob du ein kleines oder ein großes Hirn willst, irgendsoein dahergelaufener "Chemiemixer" hat es dir in deine Birne getan, dem du das Wasser nicht reichen kannst, der aber dir das Wasser sehr wohl reichen kann. Dass du existierst hast du sicher auch selbst veranlasst und bestimmt, nicht wahr?

Ich liebe dich,
Dein Johannes (nicht schwul)

Das hat man vergessen. Und noch heute herrscht jenes
Christentum über die Menschen. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Gott oder herzallerliebsten Jesulein zu tun. Es ist eine Selbsttäuschung. Die Worte hört ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Christentum ist nur eine schäbige, unmenschliche. unglaubhafte Sekte. Daher die vielen Atheisten. Also zurück zur Menschlichkeit und Fluch dem Christentum. Ab mit ihm, wo es hergekommen ist, in die Hölle!

Freitag, der 14. November 2003, 21:59 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Antichrist: Also zurück zur Menschlichkeit und Fluch dem Christentum. Ab mit ihm, wo es hergekommen ist, in die Hölle!
–––-
Hi Antichrist,

dann wär's ja bei euch! Ihr wollt's doch aber gar nicht. Wie ist nun das zu verstehen?

Johannes

Freitag, der 14. November 2003, 15:19 Uhr
Name: MOISSA
E-Mail: moissa@lycos.de
Homepage: keine Homepage

hallo wie geht es dir ?

Freitag, der 14. November 2003, 13:42 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

PPPS: Ohne die erste Ursprungssaat, die selbst sterben muss - Jesus Christus - ist keine Ernte der aus Ihm/ihr vervielfachten Menschensöhne- und töchter möglich!
Ohne Erstlingssaat kann der Bauer (VATER) keine Saaternte einbringen.
Jesus Christus spricht in einer Seiner Bildreden: Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater ist der Winzer.
Jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, schneidet er ab und jede Rebe, die Frucht bringt, reinigt er, damit sie mehr Frucht bringt.
Ihr seid schon rein durch das Wort, das ich zu euch gesagt habe.
Bleibt in mir, dann bleibe ich in euch. Wie die Rebe aus sich keine Frucht bringen kann, sondern nur, wenn sie am Weinstock bleibt, so könnt auch ihr keine Frucht bringen, wenn ihr nicht in mir bleibt.
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen.
Wer nicht in mir bleibt, wird wie die Rebe weggeworfen und er verdorrt. Man sammelt die Reben, wirft sie ins Feuer und sie verbrennen.
Wenn ihr in mir bleibt und wenn meine Worte in euch bleiben, dann bittet um alles, was ihr wollt: Ihr werdet es erhalten.
Mein Vater wird dadurch verherrlicht, dass ihr reiche Frucht bringt und meine Jünger werdet.
Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe!
Wenn ihr meine Gebote haltet, werdet ihr in meiner Liebe bleiben, so wie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe.
Dies habe ich euch gesagt, damit meine Freude in euch ist und damit eure Freude vollkommen wird.
Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe.
Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt.
Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage.
Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Vielmehr habe ich euch Freunde genannt; denn ich habe euch alles mitgeteilt, was ich von meinem Vater gehört habe.
Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, um was ihr ihn in meinem Namen bittet.
Dies trage ich euch auf: Liebt einander!

Freitag, der 14. November 2003, 12:48 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin ich da gibt es keinen ERSTGEBORENEN: keiner ist besser, schlechter oder erster, sonst begehst Du den gleichen Fehler wie alle.

Freitag, der 14. November 2003, 12:45 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Wenn Du gegen/wider Jesus Christus sprichst, dann sprichst Du gegen Dich selbst und verurteilst Dich selbst

sag ich doch, jeder Mensch ist wie Jesus im SEIN GLEICH, sehr gut verstanden Michael, so langsam verstehst Du mich.

Freitag, der 14. November 2003, 12:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

PPS: 2. Timotheus 2:22-26 Flieh vor den Begierden der Jugend; strebe unermüdlich nach Gerechtigkeit, Glauben, Liebe und Frieden, zusammen mit all denen, die den Herrn aus reinem Herzen anrufen.
Lass dich nicht auf törichte und unsinnige Auseinandersetzungen ein; du weißt, dass sie nur zu Streit führen.
Ein Knecht des Herrn soll nicht streiten, sondern zu allen freundlich sein, ein geschickter und geduldiger Lehrer, der auch die mit Güte zurechtweist, die sich hartnäckig widersetzen. Vielleicht schenkt Gott ihnen dann die Umkehr, damit sie die Wahrheit erkennen, wieder zur Besinnung kommen und aus dem Netz des Teufels befreit werden, der sie eingefangen und sich gefügig gemacht hat.

Freitag, der 14. November 2003, 12:02 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johannes,

so ist das also. Deshalb wird Deutschland immer friedlicher! Deshalb geht es in Deutschland so wirtschaftlich prosperierend zu!

Und die leeren Kassen in Privathaushalten?, in Kommunen?, in vielen Unternehmen?, in Bundesländern?, im Bund?

Haehh? Erst wirfst Du mir vor, aufs Geld fixiert zu sein und nun argumentierst Du selbst damit. Da ist es mir doch lieber, mir geht es wirtschaftlich nicht ganz so gut, aber aus lauter "LIEBE" schlagen sich die Leute die Koepfe nicht ein und wir haben seit nunmehr etwa 60 Jahren Frieden in Europa.

Und in den USA, alles toll und friedlich. Schön!

Dort lebe ich nicht. Aber zumindest hungern und duersten die Leute dort mehrheitlich nicht und sie sterben nicht wie die Fliegen weg (like Afrika)

Ich freue mich, dass es in dieser Welt so schön und toll ist. Was will ich eigentlich noch? Bin ich vielleicht unverschämt egoistisch?

Nein - beschwer Dich aber doch mal bei Deinem, Gott?

Freitag, der 14. November 2003, 11:48 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Einspruch euer Ehren, die ist jeder Mensch im SEIN, in der Selbsterkenntnis, nicht nur Jesus!!

Wenn Du gegen/wider Jesus Christus sprichst, dann sprichst Du gegen Dich selbst und verurteilst Dich selbst!
Jesus Christus ist der Erstgeborene der Selbsterkenntnis von Johannnes und vielen anderen, zu den ich mich auch zähle; Du zählst Dich offensichtlich nicht zu Ihm und Seiner Selbsterkenntnis.

Römer 8:29 Denn die er vorher erkannt hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
Kolosser 1:15 Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung.
Kolosser 1:18-20 Und er ist das Haupt des Leibes, der Gemeinde. Er ist der Anfang, der Erstgeborene aus den Toten, damit er in allem den Vorrang habe! Denn Gott wollte mit seiner ganzen Fülle in ihm wohnen, / um durch ihn alles zu versöhnen. Alles im Himmel und auf Erden wollte er zu Christus führen, / der Friede gestiftet hat am Kreuz durch sein Blut.

Lukas 11:52 Wehe euch Gesetzesgelehrten! Denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen; ihr selbst seid nicht hineingegangen, und die hineingehen wollten, habt ihr gehindert.
Römer 1:28-32 Und wie sie es nicht für gut fanden, Gott in der Erkenntnis festzuhalten, hat Gott sie dahingegeben in einen verworfenen Sinn, zu tun, was sich nicht geziemt: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen.
Sie erkennen, dass Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selber, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln.

Frieden sei mit Dir, der Frieden, den nur Jesus Christus uns Menschen schenken kann.

Ciao

Michael

PS: Johannes 14:27 Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch. Euer Herz werde nicht bestürzt, sei auch nicht furchtsam.
Johannes 16:33 Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Drangsal; aber seid guten Mutes, ich habe die Welt überwunden.

Freitag, der 14. November 2003, 11:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johannes,

siehst du, schon wieder glaubt man an den Gott Geld. Geld verursacht aber nur Übel! Liebe verursacht keine Übel!

Dann gib den Leuten am 31. jeden Monats kein Geld, sondern Liebe. Krieg wirst Du ernten und Leid erzeugen. Von Liebe allein kann man nicht leben - und noch viel weniger Kinder erziehen, indem man von der Arbeit zuhause bleibt.

Freitag, der 14. November 2003, 11:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johannes,

wenn ich deinen Kommentar lese, dann weiß ich ganz genau, dass wir gar nicht weit auseinanderliegen in unseren Vorstellungen. In unserem Ziel liegen wir sogar noch näher beisammen.

Das ist mir durchaus bewusst. Doch gehe ich meinen Weg und lasse weder mich noch die von uns gezeugten Kidner mit (religieosen) Ideologien indoktrinieren.

Auch ich WEISS, dass es möglich ist. Es wird aber nicht möglich sein, wenn wir uns gegenseitig bekämpfen und fressen.

Ich fresse niemanden - lasse mich aber weder von Goettern noch von Politikern vereinnahmen.

Wenn, dann ist es nur möglich, wenn wir uns annehmen wie wir sind, und diesen Weg, unabhängig von unseren "Meinungen" gemeinsam gehen.

Warum wird dann von Seiten der GLAEUBIGEN stets versucht zu missionieren? :-))

Freitag, der 14. November 2003, 11:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

dein götzen-gott heißt wohl EGO + Sex + 12-jahre alter whiskey + dein intellekt + dein versauter humor + dein geschlechtsteil....:-)
das ist alles vergänglich,

Wieso? Ich lasse mich doch plastinieren LOOOL!

mein gott ist ewig!

Scheinbar hast Du ein Problem selbst nicht ewig sein zu koenen :-))

gott segne dich in jesu namen.

Du weisst ja, was mich die beiden koennen!? Und zwar kreuzweise udn abwechselnd...

:-))))))

Freitag, der 14. November 2003, 11:33 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nur mit Humor und Heiterkeit läßt sich das Leben ertragen, ein Ausspruch des Joachim Kahl. Dazu die
Liebe zur Natur und zu allem menschlichen. Sonst braucht man im Leben nichts, besonders keine imaginären Anwandlungen zu Jesus und anderen wundersamen Gestalten.
Was ich schon immer gerne wissen wollte, wie kommt es nur, daß immer alle Eintragungen beim
RATZINGER verschwinden? Kicher, kicher, kicher!

Freitag, der 14. November 2003, 09:33 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johannes

Gott ruht, oder ist tot, oder wie auch immer.

Endlich ein wahres Wort von Dir.

u verarscht dich selbst, nicht mich.

Mit Humor lebt es sich leichter :-))))))))))))
Das läßt mich erkennen, dass die "Probleme" oft nicht an mir liegen.

Ok, ein neues Trendwort:

humorvolle Liebe :-)))

wie gefällt Dir das?

Ansonsten noch ne Frage:
Was rauchst denn Du???
Bist Du in den 70ern steckengeblieben?

Make love not war.

Gruß
Maude

Freitag, der 14. November 2003, 09:06 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Johannes

"wenn das so wäre wie du es hier beschreibst dieses WARUM in deinem Leben, dann stellt sich die Frage WARUM du nicht schon längst einmal ernsthaft darüber nachgedacht hast, WARUM dieser doofe Johannes so vehement seinen Senf loszuwerden versucht?"


Na weil dieser "doofe" (stammt von Dir selbst) Johannes sich einbildet, sein Senf sei echt, auch anderen schmecken würde und sie würden ihn unbedingt zu ihrer Seligkeit benötigen!!!

Soviel innern Drang zur bigotten Selbstdarstellung kann man auch als pathologischen Missionierungswahn bezeichnen, der einen beträchtlichen Realitätsverlust voraussetzt !! Und der ist bei Dir nicht zu übersehen!
Im übrigen schließe ich mich Gerhards Kommentar dazu voll und ganz an, das war ein Volltreffer !

"JESUS CHRISTUS ist Wahrheit uns sonst nichts!"

Na wie schön für Jesus, dann ist Jesus also ein nur menschlichem Denken möglicher abstrakter Begriff, der bis heute noch keine allgemein anerkannte Definition gefunden hat ! (Dich Johannes natürlich ausgenommen. )
Dann ist Jesus Christus wohl auch nicht mehr "DIE LIEBE", wenn er nichts(!!!)als die Wahrheit ist?
Ach so entschuldige, das bist Du ja jetzt, denn:

"ICH BIN DIE LIEBE
Euer Johannes"

Einer spinnt eben immer ! :-)))

Gruß Holger

P. s.

Aus den mit einer allgemeinen Definition von Wahrheit verbundenen Schwierigkeiten zog der deutsche Mathematiker und Philosoph Gottlob Frege den Schluss, dass der Begriff der Wahrheit ein einzigartiger und undefinierbarer Grundbegriff unserer Erkenntnis ist ). Frege wendet sich auch gegen eine Korrespondenztheorie der Wahrheit. Nach seiner Auffassung ist unter Wahrheit vielmehr eine Eigenschaft zu verstehen, die einem Gedanken kraft seiner Beziehung auf die Wirklichkeit zukommt.

Das ist für Dich sicher wieder nur Quatsch.....oder ???

Freitag, der 14. November 2003, 07:15 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

JESUS CHRISTUS ist Wahrheit uns sonst nichts!

Einspruch euer Ehren, die ist jeder Mensch im SEIN, in der Selbsterkenntnis, nicht nur Jesus!!

Antichrist, nicht ein Jesus wollte diese Art von Religion genauso wie ein Marx nicht den Kommunismus in seiner von Menschen missbrauchten Art. Wir haben diese hervorragenden Menschen einfach nicht verstanden, weil wir einfach nicht fähig dazu sind, bist heute, diese Menschen wollten nur helfen mehr nicht, wir lassen uns zu sehr beeinflussen und manipulieren, selbst die hier anwesenden Atheisten. Wir sind nicht fähig zu unterscheiden, somit immer noch manipulierbar.
Gruß Heinz

Freitag, der 14. November 2003, 06:30 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Als das Christentum entstand, gab es in unserem Deutschland andere mystische Götter und Göttinnen.
Da herrschte eine Ehrfurcht. Dann kam das Christentum mit unvorstellbarem Gemetztel. Das Christentum ist kein angenommener Glaube, er wurde mit unmenschlicher Gewalt verbreitet. Das hat man vergessen. Und noch heute herrscht jenes
Christentum über die Menschen. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Gott oder herzallerliebsten Jesulein zu tun. Es ist eine Selbsttäuschung. Die Worte hört ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Christentum ist nur eine schäbige, unmenschliche. unglaubhafte Sekte. Daher die vielen Atheisten. Also zurück zur Menschlichkeit und Fluch dem Christentum. Ab mit ihm, wo es hergekommen ist, in die Hölle!

Freitag, der 14. November 2003, 04:38 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Gerhard diene auch weiterhin deinem Gott des ewigen Widerspruchs. Ich wünsche dir viel Vergnügen mit ihm!

JESUS CHRISTUS ist Wahrheit uns sonst nichts!

Ciao
Johannes

Freitag, der 14. November 2003, 00:24 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

sollte "beklaut und ermordet" heissen.

Freitag, der 14. November 2003, 00:23 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

offensichtlich bist du einer der nur die Buchstaben sieht, nicht aber den Sinn hinter den Buchstaben.

Oder Unsinn.

Dieses bisschen Wahrheit reicht aus, die ganze Menschheit friedlich zu stimmen.

Schön wär's. Die Bedürfnisse der Menschen sind nunmal unterschiedlich. Was mich froh macht, mag einen andern nicht froh machen. Missionare sehen das anders. Staubsaugerverkäufer auch.

Meine Variante macht viel mehr Sinn. Bejalut und ermordet werden mag ich nicht so sehr. Also klau ich nicht und morde nicht.

Da siehst du mal wie gross dieser Gott sein muss, wenn so eine kleine Dosis Wahrheit schon genügt um Frieden auf den Erdball zu bringen.

Komische Schlussfolgerung.

Gott kann aber nichts dafür wenn der Mensch, dem er die Freiheit gab, diese Dosis nicht zu sich nimmt und lieber um Worte streitet

Magst es nicht, wenn man "frohe Botschaften" ein wenig analysiert. Symptomatisch für die Missionarskrankheit im fortgeschrittenen Stadium. Jeder der nicht so betet wie Du ist gleich schuld an allem Übel in der Welt. Komisches Märchen. Dem Märchen vom Klapperstorch kann ich mehr abgewinnen.

wie es bei Atheisten anscheinend üblich ist. Dieser Eindruck vermittelt sich mir hier in diesem Gästebuch jedenfalls.

Ist ok so.

Freitag, der 14. November 2003, 00:12 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

WARUM dieser doofe Johannes so vehement seinen Senf loszuwerden versucht?

Das frage ich mich schon die ganze Zeit. Las mich raten. Er hat einen kleinen Mann im Ohr. Und dieser kleine Mann im Ohr gibt erst Ruhe, wenn alle andern Menschen auch einen kleinen Mann in Ohr haben. Funktioniert wie ein Virus. Gegen diese Art von Infektion sind wir Atheisten aber "geimpft".

Die Symptome dieser Infektion sind ein gewisser Realitätsverlust. Man schätzt alle nicht infizierten Menschen als "unglücklich" und "unzufrieden" ein.
Und dass der "kleine Mann im Ohr Virus" die "Lösung" sein. Eine Lösung für Pronleme, die es ohne den Virus garnicht gäbe.

Ähnliche Funktions-Mechanismen kennt man von der Schutzgelderpresseung......

Freitag, der 14. November 2003, 00:06 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: http://www.beepworld.de/members8/ichbin1

Von Holger: steht es Dir völlig frei, diese Erkenntnisse zu widerlegen.
–––-
Das macht ihr schon selbst, euch widerlegen, meine ich.

Johannes

Freitag, der 14. November 2003, 00:03 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: http://www.beepworld.de/members8/ichbin1

Von Gerhard: Mehr "Wahrheit" steckt nicht drin in Deines "Gottes" "Wort"?
–––-

Lieber Gerhard,

offensichtlich bist du einer der nur die Buchstaben sieht, nicht aber den Sinn hinter den Buchstaben. Dieses bisschen Wahrheit reicht aus, die ganze Menschheit friedlich zu stimmen. Da siehst du mal wie gross dieser Gott sein muss, wenn so eine kleine Dosis Wahrheit schon genügt um Frieden auf den Erdball zu bringen. Gott kann aber nichts dafür wenn der Mensch, dem er die Freiheit gab, diese Dosis nicht zu sich nimmt und lieber um Worte streitet wie es bei Atheisten anscheinend üblich ist. Dieser Eindruck vermittelt sich mir hier in diesem Gästebuch jedenfalls.

>>Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem andern zu.<< Dieses Sprichwort ist an die atheistische Welt angepasst und sehr bequem. Man muss einfach nichts tun und alles wird gut. Wie war das noch mit dem Weihnachtsmann und dem Klapperstorch ...?

JESUS CHRISTUS predigte die Aktivform indem er sagte: >>Was du willst, dass andere dir tun sollen, das tue ihnen auch.<< Also nichts mit Ausruhen und Beine auf den Tisch. JESUS CHRISTUS fordert auf zur Tat.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Dein Johannes

Donnerstag, der 13. November 2003, 23:48 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: http://www.beepworld.de/members8/ichbin1

Von Holger: Siehst Du Johannes, das ist offenbar der fundamentale Unterschied zwischen uns, daß für mich das Wort WARUM von größter Bedeutung zu Erlangung von Wissen und neuen Erkenntnissen ist, ...
–––-

Hallo Holger,

wenn das so wäre wie du es hier beschreibst dieses WARUM in deinem Leben, dann stellt sich die Frage WARUM du nicht schon längst einmal ernsthaft darüber nachgedacht hast, WARUM dieser doofe Johannes so vehement seinen Senf loszuwerden versucht?
Glaubst du wirklich ich mache es, weil ich einen Vorteil davon habe?
Wenn ich aber keinen Vorteil habe, WARUM mache ich es dann?
Ich will es dir sagen, weil D U davon einen Vorteil hast wenn du ein liebender und zufriedener Mensch bist.
Du willst mir zwar erzählen, dass in deinem Leben alles bestens ist - ist es aber nicht - und du weisst wovon ich rede. Du bist nicht glücklich. Du bist nicht zufrieden! Deine Worte verraten dich.

Ich liebe dich (bin übrigens alles andere als schwul)
Dein Johannes

Donnerstag, der 13. November 2003, 23:45 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

natürlich ist die Bibel Gottes Wort, warum auch nicht? Falls du zweifelst, dann widerlege mir doch bitte die Wahrheit in dem Satz: >>WAS DU WILLST, DASS ANDERE DIR TUN SOLLEN, DAS TUE IHNEN AUCH!<< Auf probiers. Freu mich schon auf das Ergebnis!

Mehr "Wahrheit" steckt nicht drin in Deines "Gottes" "Wort" ?

Auf diese "Wahrheit" ist nicht schwer selber zu kommen, vielleicht in der Variante :

"Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg' auch keinem andern zu".

Auf diese "Wahrheit" sind schon Menschen gekommen, lange bevor es Deinen "Gott" gab...

Ist einfach lächerlich, sowas für eine Religion exklusiv zu beanspruchen.

Donnerstag, der 13. November 2003, 23:38 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://heinz-puetter.com

Wenn jedes Kind "geliebt" aufwachsen könnte, hätten wir einen riesigen Schritt in eine bessere Welt getan. Es hasst sich einfach schlechter, wenn man selbst Liebe erfahren hat. Uns es liebt sich einfach besser....

So ist es Gerhard, liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Wäre schon ein richtiger Schritt der leider nicht in dieser unserer Welt zu realisieren ist, da wir ständig manipuliert werden, durch all die Medien. Wie Karl Marx schon richtig erkannt hatte, der Mensch ist nicht frei und das wollen selbst Atheisten nicht wahrhaben, erst wenn der Mensch frei ist, wird er in einer freien Welt leben können und das ist er nur im SEIN ODER SELBST IN GOTT!! Der Mensch im SEIN! In der Selbsterkenntnis!!
Gute Nacht

Donnerstag, der 13. November 2003, 23:37 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: http://www.beepworld.de/members8/ichbin1

Von Holger: will Dich dann auch nicht weiter mit neuropsychologischen Erkenntnissen belasten, ...
–––-
Hi Holger,

da gibt es Wissenschaftler die garantiert viel, viel, viel viel mehr neuropsychologische Erkenntnisse haben als du, das unterstelle ich jetzt einfach mal. Falls es anders sein sollte kannst du mich ja korrigieren mit Angaben über dein Studium usw.
Und diese von Menschen "anerkannten" Wissenschaftler haben ein einziges Problem. Welches? Das Problem, dass genauso von Menschen anerkannte Wissenschaftler genau das Gegenteil behaupten! Das ist meine Erkenntnis zu deiner Erkenntnis zum Thema neurops..... Erkenntnisse. Auch da kanst du mir gern das Gegenteil beweisen. Das warst doch du, der damals von Beweisen usw. geredet hat. Nicht wahr?

JESUS CHRISTUS lehrte die Liebe und ich auch. Wenn dein Verstand für die Liebe noch nicht ausreicht, dann hast du ja noch Zeit, vielleicht gelingts gelegentlich du Spötter.

Ich lehre die Liebe
Johannes

Gästebuch-Archiv
259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.