Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 5. Dezember 2003, 08:08 Uhr
Name: Arne Reimers
E-Mail: arne123@web.de
Homepage: www.pornflakes.com

also meiner meinung nach sollte ich mir erstmal das gb durchlesen bevor ich hier antworte, weil ich dies nohc nicht getan haben und auch nicht weiss worum es hier in dem gb geht.
aber ich habe in google nach jesuskacke gesucht und es in diesem gb gefunden.
warum ich nach jesuskacke suche? weil jesus ne scheiss sandale ist!
sein leben war ne sandale, sein weg ist ne sandale und sein tod auch.
also kauf keine sandalen mehr, da ihr jesuswixxer zu doof dazu seid.
holt euch lieber n paar nutten, die dann mit eurem geld was anständigeres kaufen und die wirtschaft besser ankurbeln nicht so wie ihr müslifresser!

Freitag, der 5. Dezember 2003, 08:08 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, bist Du so naiv oder denkst Du nicht mit.

Selbst die Kirche weiß, dass die Geschichten der Bibel nicht nachzuweisen sind.
Es sind nur GLEICHNISSE !!!!!
Jesus wurde nicht am 24/25 Dezember geboren.
Maria war keine Jungfrau.
Alles erfunden.

N A C H W E I S L I C H

Träum weiter

12.12.2003
19.00 München im Gasteig - Vortragsaal

Prof. Gerd Lüdemann

DIE WEIHNACHTSGESCHICHTEN DER BIBEL / FIKTIONEN-FAKTEN-FANTASIEN

Was waren die wirklichen Umstände der Geburt Jesu, wenn die Jungfräulichkeit Marias als theologische Fiktion erkannt ist? Ist heute noch ein positiver Zugang zum Mythos der Weihnachtsbotschaft möglich?

Veranstalter Bund für Geistesfreiheit München

Gruß
Maude

Freitag, der 5. Dezember 2003, 07:54 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Es grenzt schon an fanatische Intoleranz, alles für unrichtig zu erklären, was nicht Deiner eingebildeten Meinung entspricht! Wenn, wie Du immer wieder behauptest, der Mensch einen freien Willen hat, dann kann er sich doch wohl das Paradies vorstellen wie er will .....oder ?

Wer dazu in der Lage ist unterscheidet sich zumindest von Dir und Deiner Phantasielosigkeit durch Nachdenken, denn Du bist wie üblich weder einer Beschreibung des Himmels noch des Paradieses fähig. Es ist schon erstaunlich,
kannst den Himmel und das Paradies selbst nicht erklären, aber was andere davon halten ist falsch !

Deiner Kritik am PM-Bericht mangelt es an überzeugenden Gegendarstellungen und degradiert sich somit zu reiner Meckerei, zu inhaltslosem Gestammel .....eben zu Deinen üblichen Phrasen, paraphrasieren nennt man das und das ist zum Gähnen langweilig !!

Gruß Holger

Freitag, der 5. Dezember 2003, 07:11 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich sehe in dem, dass ich Dich nicht ernst nehme, kein Problem.

Maude, so schätze ich Dich auch ein, Menschen die anders denken wie Du nicht ernst zu nehmen, wie Günther schon schreibt: jeder mensch will ernstgenommen werden, und gott liebt ALLE menschen und nimmt ALLE ernst. selbst der gottlose humanismus nimmt die menschen ernst.
wahrscheinlich nimmst du nur dich selbst und sein leben ernst, oder was.....??? :-)

Ein "Problem" hätte ich vielleicht, wenn ich an etwas festhalten würde obwohl es wissenschaftlich nicht bewiesen ist oder einem gedanklichen Gebilde entspringt.

Maude, ich habe mit dem was ich selbst erfahren und nicht nur ich, auch andere Menschen, selbst religiöse Menschen, die Mystiker erfahren haben kein Problem. Und wissenschaftlich sind die Ansätze schon da: Physiker wie Heisenberg und Bohr erkannten, dass für die atomare Welt andere Regeln gelten als für die Alltagswelt, für die der Mensch Anschauungen und Sprache entwickelt hat.
Im PM-MAGAZIN WIRD SOGAR ÜBER FERNHEILUNG BERICHTET, unter fachlicher Kontrolle, Maude, nicht immer alles nur weil es zur Zeit noch nicht zu beweisen ist als Unsinn betrachten.

Noch mehr zum Nachdenken anregen würde es mich, wenn es sogar widerlegt wäre.

Bestimmt ist vieles widerlegt, nur nicht alles, deswegen bin ich mir sehr sicher. Maude, nicht immer alles glauben was Du hörst und siehst, es gibt noch weitaus mehr, wenn alles schon bewiesen wäre, so brauchten wir keine Forschung, keine Abendteurer das erst macht das Leben interessant, immer wieder neues zu entdecken, Deine Sicht ist recht langweilig, sogar dogmatisch, sich einfach festzulegen, bis dahin und nicht weiter, nur weil man es noch nicht versteht.
Gruß Heinz

Freitag, der 5. Dezember 2003, 05:51 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Die ewige Hoffnung auf das Paradies"

lieber holger,
habe den artikel online gelesen. darin werden MAL WIEDER alle religionen über einen kamm geschoren, angefangen NATÜRLICH mit den islamischen fundamentalisten...... wie könnte es anders sein, populismus pur für die masse mensch.....

der autor frank nikolaus hat sicher keine persönliche beziehung zu gott/jesus.

ich wünsche der welt und jedem einzelnen, daß wir in JESUS CHRISTUS den wahren HERZENSFRIEDEN finden und bewahren und die LIEBE leben lernen.

gesegneten tag !!!

roots-roy

Donnerstag, der 4. Dezember 2003, 19:02 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

dein leben

Donnerstag, der 4. Dezember 2003, 19:02 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ maude:
"Ich sehe in dem, dass ich Dich nicht ernst nehme, kein Problem."

jeder mensch will ernstgenommen werden, und gott liebt ALLE menschen und nimmt ALLE ernst.
selbst der gottlose humanismus nimmt die menschen ernst.
wahrscheinlich nimmst du nur dich selbst und sein leben ernst, oder was.....??? :-)

lg
günther

Donnerstag, der 4. Dezember 2003, 18:56 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

WEINNACHTEN!!!

es heißt aber
WEIHNACHTEN, und bezieht sich auf die Heilige Nacht, die "geweihte nacht", in der gott in JESUS CHRISTUS mensch wurde, um 33 jahre später - nachdem Er VIELE menschen geheilt hatte, VIELE wunder vollbracht hatte, ein perfektes leben voller LIEBE gelebt hatte - am kreuz für die sünde und schuld aller menschen aller zeiten zu sterben. durch GLAUBEN wird diese amnestie wirksam.
ALLE menschen sind sünder, unser komplettes weltwirtschaftssystem ist sündig, weil ungerecht und ausbeuterisch, das müßtet selbst ihr ungläubigen zugeben können.
was hat jesus mit der röm.kath.sekte und den kuttenträgern zu tun, die die MASSE religiös verarschen ???? NIX, bis auf den namen, der LEIDER mißbraucht wird, ist nicht jesu schuld.

lieber holger,
mit ca. 3 jahren, wenn sich das EGO des menschen entwickelt, fangen die allermeisten menschen auch mit dem sündigen an: hier ein kleine lüge, dort ein kleiner diebstahl oder betrug, hier ein bißchen mobbing, dort ein ehebruch, jeder mensch hat ein gewissen und WEISS im grunde seines herzens, wo sie/er gegen gottes gebote verstößt. und dann kann frau/man ja auch noch in der bibel die Zehn Gebote nachlesen. NIEMAND - außer jesus - hat sie jemals vollkommen gehalten.
das ist mehr FAKT als dein vergängliches PM-"wissen"......:-)

schönen abend,
roots-roy

Donnerstag, der 4. Dezember 2003, 17:00 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Wie immer wieder zu bemerken war, werden Himmel und Paradies bei Dir als fantasielose Lockmittel zum christlichen Glauben benutzt! Aber Du warst bisher nie auch nur andeutungsweise in der Lage, nähere Angaben dazu zu machen.

Um Dir aus diesem peinlichen Dilemma zu verhelfen, empfehle ich Dir die Lektüre der Dezember Ausgabe des PM-Magazin ! Dort kannst Du - falls Du außer der Bibel auch noch andere Informationen zur Kenntnis nimmst - unter dem Titel: "Die ewige Hoffnung auf das Paradies" Deine Bildungslücke schließen !
Oder auch nicht !!! :-)) Die nächste PISA-Studie wird Dirs danken !

Solltest Du es besser wissen, kannst Du Dich in der Rubrik "Leserbriefe" dazu äußern !

Gruß Holger

Donnerstag, der 4. Dezember 2003, 09:59 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Seit 2000 Jahren soll angeblich der Teufel unter
uns sein. Ist er männlich, weiblich? Er wurde nie gesehen, gehört. NIcht eine einzige Untat wurde irgendwie und irgenwann
und irgendwo aufgezeichnet. Tja, ist wohl nichts
mit Teufelchen. Komisch ist auch, das genau vor 2000 Jahren bei den Geburtswehen des Jesulein auch das Teufelchen auftauchte. Muß aber irgendwie befleckt auf die Welt gekommen sein!!!
Das herzallerliebste Jesulein, dem Münchhausen der Neuzeit,hat sich einfach verdünnisiert. Dabei
müßte er doch schon längst wieder aufgetaucht sein bei dem täglichen Elend auf der Welt. Deine
ach so liebe Kirche sammelt für die Elenden und
täglich verhungern weiter die Kinder. Krankheiten,
Verbrechen, der ganze tägliche Wahnsinn fällt auf die Menschen, nur die wirklichen gemeinen verlogenen Sünder trifft es überhaupt nicht. Die
schlimmsten sind die Kuttenträger,jene Heuchler, Kassierer im Namen eines angeblichen Gottes.

DER MENSCH SCHUF SICH EINEN GOTT NACH SEINEM BILDE
Das erklärt alles.

WEINNACHTEN!!!

Donnerstag, der 4. Dezember 2003, 09:06 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"ALLE menschen sind sünder, außer jesus"

ALLE Menschen ???
Diese Behauptung setzt voraus, daß Du alle Menschen kennst, falls Du das begreifen solltest !!!

Kennst Du alle Menschen???

Anderenfalls bist Du ein größenwahnsinniger Psychopath, hast jede Verbindung zur Realität verloren und kannst Dich deshalb nur noch in Platitüden, Phrasen, und Floskeln ausdrücken !

Dann erkläre mir doch mal noch, ab wann sind denn alle Menschen Sünder ?? Worin zeigt sich "Sünde", wie und wann entsteht denn die "Sünde" im Menschen ?
Schon vor der Zeugung, oder danach, im Mutterleib, nach der Entbindung, als Baby oder erst nachdem es ihnen christliche Fanatiker wie Du eingeredet haben !
Ich hatte immer beim lesen Deiner Einträge angenommen, dümmer gehts nimmer, aber bei jedem Schwachsinn den Du von Dir gibst erkennt man unschwer:
dümmer gehts immer!
Na, wie wärs denn mal mit einer klaren konkreten Stellungnahme !

Gruß Holger

Donnerstag, der 4. Dezember 2003, 08:11 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Wir sind alle Reisende auf diesem Planeten, die nur eine kurze Zeitspanne an einem Ort verweilen: Wenn Sie während
dieser kurzen Zeit andere glücklich machen, werden Sie sich selber glücklich fühlen. Wenn Sie Probleme verursachen, was
war dann der Nutzen Ihres Besuches- auch wenn Ihnen während dieser Zeit keine Schwierigkeiten erwachsen sind?

Sich mit "Problemen" auseinanderzusetzen ist ein Teil der ganz persönlichen Entwicklung.
Es ist auch die Sichtweise eines jeden Menschen anders. Der Eine sieht in einer Sache ein Problem, der Andere nicht.
Ich sehe in dem, dass ich Dich nicht ernst nehme, kein Problem.

Ein "Problem" hätte ich vielleicht, wenn ich an etwas festhalten würde obwohl es wissenschaftlich nicht bewiesen ist oder einem gedanklichen Gebilde entspringt.
Noch mehr zum Nachdenken anregen würde es mich, wenn es sogar widerlegt wäre.

Was hat das, dass ich Dich nicht ernst nehme, und das ist nicht böse gemeint, mit dem dass Du alle Menschen ernst nimmst, zu tun?
Damit stellst Du Dich nicht einer von mir aufgestellten Behauptung, sondern antwortest nur wieder mit salbungsvollen Floskeln, die nicht mal von Dir sind, und so unrealistisch sind, dass es auch nicht hilft 40.000 Menschen vor dem täglichen Verhungern zu schützen.
Wenn Du sagst ich würde nur lästern, so denke ich darüber nach und frage mich, warum Du so empfindest und ob ich das wirklich tu. Ich reflektiere das Ganze.

Wenn Du so empfindlich bist, dann tut es mir leid, doch sehe ich auch, dass ich an einer Dir unangenehmen Stelle gebohrt habe.

Gruß
Maude

Donnerstag, der 4. Dezember 2003, 07:00 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ALLE menschen sind sünder

ich nicht.

Donnerstag, der 4. Dezember 2003, 05:52 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"es gibt immer Menschen die anders denken, ob Marx, Engels, die Mystiker, (Tenzin Gyatso,14.Dalai Lama), Heinz, günther...."

JESUS IST/WAR die Eine ausnahme.
Er ist uns in der auferstehung vorausgegangen, Er ist der "zweite adam", der gott absolut gehorsam war.
ALLE menschen sind sünder, außer jesus. Er wurde das letzte, fehlerfreie, REINE, SÜNDLOSE opferlamm FÜR UNS ALLE !!!

und Er lebt durch den Hl.Geist in den herzen der menschen, die an Ihn glauben. Er tut heute noch wunder, Er verwandelt, verändert positiv.

Ihm allein sei ALLE ehre, denn in Ihm wohnt die FÜLLE GOTTES, Seine LIEBE !!!

Seine Gnade RETTET, Seine Wahrheit macht FREI !!!

gesegneten tag !!!

roots-roy.de

Mittwoch, der 3. Dezember 2003, 23:06 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

in der hölle ist schluß mit lustig.

darum genieße ich mein leben im diesseits.

Mittwoch, der 3. Dezember 2003, 18:41 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wo hast Du Deinen Humor gelassen?
War wohl gestern nicht mein bester Tag Maude:-(( Entschuldige bitte:-))

Es wurmt Dich anscheinend schon, wenn ich Dich und Deine Lehren nicht ernst nehme.

Maud, ich nehme jeden Menschen ernst, jeder macht seine Lebenserfahrungen, es gibt immer Menschen die anders denken, ob Marx, Engels, die Mystiker, Jesus, u.s.w,. alle hatten sie ihre Erfahrungen gemacht. Positives zu berichten und zur Entwicklung der Welt beigetragen. Allen höre ich zu, auch Dir hier. Am Ende muss ich ganz persönlich mein Leben leben, mich heraussortieren und das leben was mir und meiner Umwelt halt hilft, das ist mein Ideal, dafür lebe ich gerne. Damit helfe ich der Evolution.
Wir sind alle Reisende auf diesem Planeten, die nur eine kurze Zeitspanne an einem Ort verweilen: Wenn Sie während dieser kurzen Zeit andere glücklich machen, werden Sie sich selber glücklich fühlen. Wenn Sie Probleme verursachen, was war dann der Nutzen Ihres Besuches- auch wenn Ihnen während dieser Zeit keine Schwierigkeiten erwachsen sind?
(Tenzin Gyatso,14.Dalai Lama)
Gruß Heinz

Mittwoch, der 3. Dezember 2003, 18:03 Uhr
Name: roots-roy
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Ich muß schon sagen, das Teufelchen hat immer die lustigeren Einfälle ;-)))))
Gruß
Maude"

in der hölle ist schluß mit lustig.
im himmel wird REINE FREUDE sein !!! :-)

lg
günther

Mittwoch, der 3. Dezember 2003, 18:00 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
"Außerdem hat mir sein Pappi einen freien Willen gegeben und ich will weder von Jesus geliebt, noch vom Teufel und dem "ewigen Tod" gerettet werden."

gott/jesus hat auch einen freien willen (der ist sogar noch freier als deiner und meiner:-)), und Er hat sich halt entschieden, dich und mich zu lieben und uns in JESUS CHRISTUS zu erlösen. jetzt liegt's an uns, ob wir das geschenk Seiner Gnade annehmen oder nicht, und dafür ist jeder einzelne SELBST- und EIGENVERANTWORTLICH...:-)

lieber antichrist,
gott ist LIEBE, ein lieber, liebender gott.
es sind die menschen, die scheiße bauen (wie z.b. sex.kindesmißbrauch), weil sie lieber auf den teufel hören als auf gott und Sein wort. vieles geschieht unbewußt, trotz oder gerade wegen einer materialistischen einstellung, die dem teufel freie hand gibt, die menschen negativ zu beeinflußen. daher ist die BEWUSSTE, FREIwillige entscheidung für gott/jesus sooo wichtig.

schönen abend,
roots-roy

Mittwoch, der 3. Dezember 2003, 12:30 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zwei Millionen KINDER werden zur Prostitution ge-
zwungen!
Christen, wagt also nicht von einem "lieben Gott" zu sprechen.!!

Mittwoch, der 3. Dezember 2003, 11:44 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Ganz am Rande meiner privaten Sympathiegalaxie stehen Leute wie Matze mit seinen vielen Decknamen, Kurt, Johannes und andere Fakes und multiple Persönlichkeiten :-(((((((((((

sag mal, hast Du nicht auch manchmal ein Engelchen links und ein Teufelchen rechts auf der Schulter sitzen? Wie Homer oder Donald?
Ich muß schon sagen, das Teufelchen hat immer die lustigeren Einfälle ;-)))))

Gruß
Maude

Mittwoch, der 3. Dezember 2003, 10:52 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

"Natürlich liebe ich Dich und Heinz und Günther und all die Anderen, außer ein paar Ausnahmen
:-))))"

Aber jetzt hast Du mich neugierig gemacht....wer sind denn die Ausnahmen ??

Gruß Holger

Mittwoch, der 3. Dezember 2003, 10:44 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"jesus rettet vor dem teufel und dem ewigen tod, weil er uns liebt."

das setzt natürlich voraus, daß es einen (oder mehrere ? ) reale Teufel außerhalb der menschlichen Einbildung gibt !

Und da noch nie ein Mensch zum Beweis dem Teufel eines seiner drei goldenen Haare ausreißen oder ihn fotografierenkonnte, existiert er nur als suggeriertes Trugbild in manipulierten christlichen Gehirnen..... in trauter(?) Gemeinschaft mit dem lieben Gott, dem lieben Jesulein, der Schar lieblicher Englein und was es da noch so für Spinnereien gibt !

Allerdings, ich hatte mal ein Kasperltheater, da gabs den Teufel real, mitsamt seinen Konkurrenten Gott, Jesus, Engeln und dem Tod! War das ein Gaudi, wenn da der Teufel das liebe Jesulein verdroschen hat und Gott mit seinen Englein schaute hilflos zu :-)))))))

Eines interessiert mich aber noch besonders..... warum schickt das Jesulein - mit göttlicher Allmacht ausgestattet - das Teufelchen nicht einfach in die Hölle zurück, Klappe zu, Vorhängeschloß ran und aus das teuflische Treiben !!!

Da könnte er sich doch die ganze mühsame Retterei und Erlöserei der vielen, vielen Sünder ersparen und zum Pappi zurückkehren !

Wie schon wiederholt festgestellt, der Schlauste scheint Pappis Sohn nicht gewesen zu sein....von wem ers wohl hat ????

Außerdem hat mir sein Pappi einen freien Willen gegeben und ich will weder von Jesus geliebt, noch vom Teufel und dem "ewigen Tod" gerettet werden.
Das sollte er doch endlich mal akzeptieren und ganz besonders ....auch DU !
Gruß Holger

Mittwoch, der 3. Dezember 2003, 10:26 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Natürlich liebe ich Dich und Heinz und Günther und all die Anderen, außer ein paar Ausnahmen :-))))))))))))

Viele Grüße
Maude

Mittwoch, der 3. Dezember 2003, 10:21 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz

Wo hast Du Deinen Humor gelassen?
Es wurmt Dich anscheinend schon, wenn ich Dich und Deine Lehren nicht ernst nehme.
Ich habe damit kein Problem.

Wenn Du auf meine "esoterische" Vergangenheit anspielst, so hat mich gerade die, sowie meine Erfahrungen mit Kirche und anderen Institutionen, veranlaßt, mir von Niemanden vorsagen zu lassen, was ich zu "glauben" habe, kein Jesus, kein lila Einhorn und auch kein Meister Ekkehard.

Und wenn Du ständig Dein Selbst zitierst klingt das genauso, wie Günther seinen geliebten Jesus preißt.
Verstehst Du denn nicht, dass das ein Glauben an eine Imagination ist?

Wenn ich mir Dein letztes Posting ansehe, kann ich nur sagen, natürlich hast Du recht, doch sag bei allem einfach nur ICH, mehr nicht.

Viele Grüße
Maude

Mittwoch, der 3. Dezember 2003, 09:56 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Heinz

"Holger, dies war keine gehässige und bösartige Reaktion von mir, was sich neckt das liebt sich
:-))))))) "

Ohhlala Heinz,
nun weiß es alle Welt, daß du Maude liebst...Du bist mir ja ein Schlawiner, da brauche ich mir wohl keine Hoffnung mehr zu machen ?!! Und was sagtSIE dazu???

Gruß Holger

Mittwoch, der 3. Dezember 2003, 08:52 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Christ glaubt, daß er an einen Gott glaubt.
Der Atheist weiß, daß es keinen Gott gibt.

Mittwoch, der 3. Dezember 2003, 07:30 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

..bösartig und gehässig auf Maude reagieren mußt ?????

Holger, dies war keine gehässige und bösartige Reaktion von mir, was sich neckt das liebt sich :-)))))))
Ich denke Du bist tolerant bis in Deine Mitte und hast dort Ruhe und Gelassenheit gefunden ??

Holger, die Ruhe und Gelassenheit ist jeder Mensch in seiner Mitte, in der Welt in der wir leben ist ein ständiger Kampf, man reagiert auf die Ursache, Aktion und Reaktion. Würden wir uns alle besser benehmen und verstehen, so wäre die Reaktion eine Bessere. Liebe und Du wirst geliebt, schütte Öl ins Feuer und Du löst einen gewaltigen Brand aus, so wie Du einem Menschen entgegentrittst, so wird er Dir entgegentreten.

Ist wohl doch nur Einbildung !!

Dies ist keine Einbildung, so ist das Leben.
Günther, wer sich selbst, Gott erkannt hat, Christus, der glaubt nicht mehr denn er ist selbst alles.
Einen schönen Tag:-)))))))

Mittwoch, der 3. Dezember 2003, 07:02 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz,

was ist Dir denn für ein Laus über Dein SELBSTbewußtsein gelaufen, daß Du so bösartig und gehässig auf Maude reagieren mußt ?????
Ich denke Du bist tolerant bis in Deine Mitte und hast dort Ruhe und Gelassenheit gefunden ??
Ist wohl doch nur Einbildung !!

Gruß Holger

Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!!

Mittwoch, der 3. Dezember 2003, 05:59 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ maude:
"Den Teufel kennen wir ja noch nicht. Vielleicht ist der ja lieb und freut sich über die gottlose Gesellschaft..."

den teufel spürt die masse nicht, selbst wenn er sie am kragen hat (sinngemäß nach goethe).

jesus rettet vor dem teufel und dem ewigen tod, weil er uns liebt.

guten tag,
roots-roy

Mittwoch, der 3. Dezember 2003, 05:54 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz:
"Wir benötigen keinen Glauben mehr."

wer ist "wir" ??? sprichst du auch für andere ???
du GLAUBST, keinen glauben an jesus mehr zu benötigen, und das ist auch ein glaube, wenn auch kein rettender, gerechtmachender (vor gott).
selbst die atheisten glauben, der eine an seine eigene schläue (holger), der andere an die nicht-existenz gottes.
jeder mensch glaubt und vertraut auf irgendwas und irgendwen, doch ALLEIN der glaube an jesus christus, wie Ihn die bibel offenbart, hat ewigkeits-charakter.
aber du bist ja zu frei und erwachsen, um dich auf den ewigen gott einzulassen. schade und tragisch.....

schönen tag,
günther

Dienstag, der 2. Dezember 2003, 23:57 Uhr
Name: Manu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich denke noch immer an meine große Liebe in Rumänien, ich weiß er ist viel beschäftigt, aber er schrieb mir einst er "Liebt mich"!
Ich hoffe, es stimmte was er jeh sagte............
Weil ich wirklich Liebe..........
Viele Grüße an die, die auch Lieben:-)

Dienstag, der 2. Dezember 2003, 17:57 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.capricorn-astrologie.de/artikel/umlauf_frame.htm

Wer ist wir?

Maude, all die, die erkannt haben benötigen keinen Glauben mehr.

Ich dachte immer, Du hast Dir Deinen esoterischen Glauben selbst gestrickt?

Maude, das Denken überlasse besser den Pferden, die haben einen größeren Kopf:-)))
Maude, ich stricke nicht, ist eher eine Arbeit für Frauen, Esoteriker wie Du einer warst, hat nichts mit dem zu tun was ich unter Selbsterkenntnis verstehe. Dafür brauche ich nicht Esoteriker zu sein, um das zu leben was ich unter einem freien Leben verstehe. Doch lästere weiter Maude, dies ist Deine Berufung, jeder sucht sich das aus was zu einem passt.:-))
Gruß Heinz

Dienstag, der 2. Dezember 2003, 08:11 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Und was ist mit der Hölle, bleibt die uns wenigstens für den "Rest" erhalten ??

Ich hoffe doch sehr!
sonst wären wir ja obdachlos.
Und vielleicht entpuppt sich der Gott wirklich als das Scheusal aus der Bibel.
Den Teufel kennen wir ja noch nicht. Vielleicht ist der ja lieb und freut sich über die gottlose Gesellschaft :-))))))

Gruß
Maude

Dienstag, der 2. Dezember 2003, 08:08 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Wir benötigen keinen Glauben
mehr.

Wer ist wir?
Ich dachte immer, Du hast Dir Deinen esoterischen Glauben selbst gestrickt?

Gruß
Maude

Dienstag, der 2. Dezember 2003, 08:07 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"wenn jesus in dem besagten zitat vom himmel spricht, meint Er sicher das sichtbare universum SKY, im gegensatz zum unsichtbaren universum HEAVEN."


Wie gut, daß es Belehrer wie Dich gibt, die Jesus nachträglich Nachhilfeunterricht in Himmelskunde, Astrophysik und in englisch erteilen müssen, weil er sich in seinem Größenwahn schon nicht mehr allgemeinverständlich
ausdrücken kann !
Da werden schnell mal zwei Himmel erfunden, um Jesus aus der Patsche zu helfen, obwohl Du selbst nicht mal in der Lage bist, einen davon auch nur annähernd konkret zu erklären, sind doch für Dich doch die "Himmel" und Universum identisch !

Oder bist Du auch schon dem Größenwahn verfallen und nimmst an, nur weil Du Wurzel- Sepp etwas behauptest, müsse es auch so sein und alle haben es zu akzeptieren !!!!

Du bist aber noch nicht aus den Schneider, es wird ja nach Jesus auch die Erde "vergehen" und da hat er doch tatsächlich mal recht !
Die Frage ist nur, was wird dann aus all den Christen, Sündern, Atheisten und Jesus selbst, der ja wieder auf dieser Erde lebt ? Finder vorher schnell noch das "jüngste Gericht" statt und holt dannein Raumschiff die "Auserwählten" ins "unsichtbare Universum" HEAVEN !
Und was ist mit der Hölle, bleibt die uns wenigstens für den "Rest" erhalten ??

Gruß Holger

Montag, der 1. Dezember 2003, 23:33 Uhr
Name: mm
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lustiges ameisentreiben hier...

solange ich mich ueber beide seiten lustig machen kann :D

Montag, der 1. Dezember 2003, 19:55 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

du magst dir deinen esoterik-jesus stricken, ich glaube an den gekreuzigten UND auferstandenen HERRN.

Günther, die Strickerei liegt mir nicht und zu glauben gibt es bei mir nichts mehr, ICH BIN! das genügt mir, diese Erkenntnis.
So ist das Günther, so hat jeder Mensch seinen geistigen Horizont, der eine glaubt der andere ist, ich habe nichts gegen Deinen Glauben, glaube was Du meinst glauben zu müssen, so lasse auch uns in unserer Erkenntnis, Du kannst uns nicht mehr auf Deine Linie bringen, wir haben sie nicht mehr, die Trennungslinie, wir sind frei!! Wir benötigen keinen Glauben mehr.
Gruß Heinz

Montag, der 1. Dezember 2003, 18:25 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
wie immer WILLST du nix kapieren, was über deinen materialistischen horizont hinausgeht. du bist nur auf polemik aus. gottes wort ist so ewig wie gott/jesus.
wenn jesus in dem besagten zitat vom himmel spricht, meint Er sicher das sichtbare universum SKY, im gegensatz zum unsichtbaren universum HEAVEN. doch sicher findest du da auch wieder was zum spotten oder kannst kein englisch oder WILLST nix begreifen.... dein problem :-)

lieber heinz,
schon johannes der täufer sagte VOR der kreuzigung über jesus: SIEHE, DAS LAMM GOTTES.
du magst dir deinen esoterik-jesus stricken, ich glaube an den gekreuzigten UND auferstandenen HERRN.

schönen abend,
roots-roy.de

Montag, der 1. Dezember 2003, 14:09 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

_:-))))))))) :-)))))))) :-))))))))) :-))))))

Und das kann morgen alles weg sein ! :-(((((
Der viele, viele Platz zum parken !!

Gruß Holger

Montag, der 1. Dezember 2003, 11:50 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger

Hinterm Mond gleich links, dann zu Stern 587, rechtsabbiegen, Einbahnstraße folgen bis ein Schild "Zum fröhlichen Erzengel" kommt, dort scharf links.
Ca 7 Milliarden Lichtjahre geradeaus bis zur Galaxie Lila Einhorn und dann nur noch 3 Milliarden Lichtjahre gerade aus. Du erkennst dem Himmel an dem großen Tor, das von kleinen Engeln umflattert wird.
Parkplätze sind genug vorhanden.

Gruß
Maude

Montag, der 1. Dezember 2003, 11:00 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"@ holger + heinz:
gesegneten tag in der LIEBE jesu und der Gnade Gottes."

Ist das alles, was Du nach dreimaliger Nachfrage zu Deinem Jesuszitat zu sagen hast ??????

"himmel und erde werden vergehen, meine worte aber werden nicht vergehen. (JESUS CHRISTUS)"

Himmel, relig: überirdischer Herrschaftsbereich und Aufenthaltsort Gottes; nach christlichem Verständnis ist der Himmel Sinnbild des Heilszustandes und der Vereinigung mit Gott in der Gemeinschaft der Seligen, die laut dem
Neuen Testament durch das Opfer und Erlösungswerk Christi (Christi Himmelfahrt) mit der Auferstehung der Toten vollendet wird.

Da Jesus nicht lügt, wird also dieser Himmel mitsamt der Erde, Gott und der Gemeinschaft der Seligen vergehen ....oder ??? Hast Du noch soviel Fantasie, Dir die Konsequenzen dieser Jesusaussage vorstellen zu können ???

Und WO bleiben dann die unvergänglichen Worte Jesus ? Vater weg, Himmel weg, die Engel weg, die "Seligen" darin weg, Heilszustand weg, Erde weg.....!
Opfer und "Erlösungswerk" Christi vergebliche Tortour, ...."lieber Gott, mach mich fromm, daß ich in den Himmel komm".....in den Wind gebetet ??

Markus 13. 32.

"Von dem Tag aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel nicht im Himmel,auch der Sohn nicht(!!!) , sondern allein der Vater"
(Komische Koordination der Dreifältigkeit11)

Kann also morgen schon weg sein, das "Himmelreich" und die ganze Beterei war fürn Arsch ! :-)))
Also spare Dir den Zeitvertreib auch noch für uns alle zu beten !
Gruß Holger

Montag, der 1. Dezember 2003, 07:50 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Welt ist ein Irrenhaus, es gibt viele Filialen
aber wo ist bloß die Zentrale?
Da laufen Jesusjünger herum, verblendet, da wird ein imaginärer Gott angesprochen, noch schlimmer, angebetet, in dessen Namen alle Scheußlichkeiten dieser Erde begangen wurden. Warum diese christliche Idiotie?
STERBEN MÜSSEN WIR ALLE, AUCH OHNE EINEN GOTT!
LEBEN KÖNNEN WIR BESSER OHNE EINE CHRISTLICHE
GOTTESFIGUR UND SONSTIGEN EIGENARTIGEN BEGLEITERSCHEINUNGEN.

Montag, der 1. Dezember 2003, 07:09 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gesegneten tag in der LIEBE jesu und der Gnade Gottes.

Das wünsche ich Dir Günther, damit Du uns verstehen lernst.

Günther, wie gesagt, im Sein sind wir alle eine EINS, dies ist Erkenntnis! So sehen wir uns getrennt, was aber im SEIN nicht so ist. Du meinst nur in Jesus ist die wahre Einheit zu finden, das wahre Tao, wenn Du Jesus getrennt von Dir siehst, nur Jesus als vollkommen ansiehst, erniedrigst Du Dich selbst, denn es gibt nur dieses eine Sein und da ist keiner besser oder vollkommener, außer Dein Jesus, der falsche Jesus, den Du uns hier verkaufen willst und das hat mit dem Jesus, wovon wir hier sprechen wenig zu tun.
Gruß Heinz:
http://www.capricorn-astrologie.de/artikel/umlauf_frame.htm

Montag, der 1. Dezember 2003, 05:42 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger + heinz:
gesegneten tag in der LIEBE jesu und der Gnade
Gottes.
roots-roy.de

Montag, der 1. Dezember 2003, 01:20 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wenn du ERNSTHAFT den Hl.Geist bitten würdest, würde Er dir verständnis schenken

Günther, ich weiß nicht mit welchem HL.Geist Du es zu tun hast, Dein Verständnis sagt alles aus!
Was Du anderen vorwirfst hast Du selbst nicht, Verständnis, sonst hättest Du verstanden, dann würdest Du Dich nicht selbst erniedrigen, Dich zum Wadenbeißer und Wurzelsepp machen.
Gute Nacht:-)

Sonntag, der 30. November 2003, 23:22 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, ich trete Deinem Jesus, den Du uns hier verkaufen willst vors Schienbein, weil er der Narzisst ist, nicht wir hier, Du machst ihn selbst zu dem, was er nie war.
jesus ist ein ewiges vorbild, und DU willst Ihm vor's schienbein treten, du kleiner narzistisch-esoterischer FURZ .....??? :-);-)))

Günther, Dein Jesus ist ein Furz, der Vollkommene. Johannes klagst Du an wegen seiner angeblichen Vollkommenheit, aber Deinem Jesus Furz, dem sollen wir glauben. Ich habe nichts gegen den historischen Jesus, nur gegen falsche Propheten und Heuchler, die alles verdrehen, und der gibt es leider zu genüge.

Sonntag, der 30. November 2003, 23:08 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nochmals Günther: bestimmt war dieser Jesus ein ganz anderer Mensch, nicht so überspannt wie
seine nachfolgenden- selbsternannten- Quälgeister, die christlichen Propheten, die Geister die man ruft.......:-)))
Die einem ganz schön auf den Wecker gehen können:-))

Sonntag, der 30. November 2003, 22:24 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Günther, es ging um Dein Jesuszitat:

"himmel und erde werden vergehen, meine worte aber werden nicht vergehen. (JESUS CHRISTUS)"

Jo mei, Günther, was für ein Unsinn !!!!
Wohin vergehen sie denn, der Himmel voller Engel und Erde voller Christen und wohin kommst Du dann mit Kurt und Johannes nach Deinem seligen Ende, wenn der Himmel weg ist ! ???
Mensch Günther, dann bleibt Euch ja nur noch die Hölle, die vergeht ja nicht mit .....oder ????
Und die Worte Jesus, wo bleiben die denn dann, ohne Himmel und Erde, kein Mensch kann sie ja dann mehr hören ???? Also der Schlaueste scheint Jesus auch nicht gerade gewesen(!!) zu sein !"

"wenn du ERNSTHAFT den Hl.Geist bitten würdest, würde Er dir verständnis schenken,
gute nacht ! gott segne uns alle ! "*

Ich will aber kein Verständnis von hl. Geist, weil ich den nicht kenne, sondern ich habe Dich um die Erklärung für ein unverstandenes Jesuszitat gebeten. Deine Weigerung läßt vermuten, daß du selbst nicht mehr kapierst
was Du hier immer wieder zusammenquatschst ! :-))

Gruß Holger

Sonntag, der 30. November 2003, 20:17 Uhr
Name: roots-roy
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Günther, ich habe nicht wie Du Drogen genommen um in einen anderen Bewusstseinszustand zu gelangen..."

lieber heinz, vor 20 jahren in sri lanka war ich nichtraucher, nichttrinker und vegetarier....

Sonntag, der 30. November 2003, 20:13 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz:
"Nicht was er sagte, sondern was man ihm antat, ist den Christen wichtig."

beides ist wichtig, was Er sagte UND tat, und für das, was man Ihm angetan hat, hat Er noch am kreuz um vergebung für Seine peiniger gebeten.
jesus ist ein ewiges vorbild, und DU willst Ihm vor's schienbein treten, du kleiner narzistisch-esoterischer FURZ ..... ??? :-);-)))
bei jesus stimmte wort und tat überein, Er war VOLLKOMMEN (und) authentisch, anders als JEDER ANDERE MENSCH.
es ist o.k., du hast dich entschieden, daß jesus für deine sünde und schuld nicht zu sterben brauchte, obwohl Er sie getragen hat. doch durch deine ABLEHNUNG hast du die wirkung für dich außer kraft gesetzt.
ALLEIN DURCH GLAUBEN/VERTRAUEN AUF GOTT/JESUS KANN MAN DIE ERLÖSUNG UND DEN HIMMEL ERLANGEN.
gottes liebe und gnade sind aber IMMER NOCH für dich da, und ich bete ernsthaft, daß noch der eine oder andere von euch zum glauben findet, egal wie cool usw. man sich gibt. im grunde des herzen und der seele sucht jede(r) GOTTES LIEBE IN JESUS CHRISTUS.....

gute nacht, lieber freund.

roots-roy.de

Sonntag, der 30. November 2003, 20:03 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
wie kann man einem so abgeklärten, super-spirituellen "gott" wie dir auf den wecker gehen ???? bist du dir deiner esoterischen philosophie nicht mehr so sicher ???? :-)
ja, alle wollen schlauer und weiser sein als gott/jesus, holger, herbert, du.....
im grunde seid ihr alle kleine möchte-gern-götter so wie der erzengel luzifer......

lieber holger,
so wie gott/jesus ist auch Sein Wort Ewig. DAS ist der sinn von markus 13,31. wenn du ERNSTHAFT den Hl.Geist bitten würdest, würde Er dir verständnis schenken, aber dir geht es ja doch nur um polemisieren und verspotten......

gute nacht ! gott segne uns alle !

roots-roy.de

Sonntag, der 30. November 2003, 19:24 Uhr
Name: seneca
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

die unerwartete erleuchtung unserer armen seelen dank solch erhebender begegnungen...auf ewig sei dank unserem führer...

Sonntag, der 30. November 2003, 17:06 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, ob Jesus auch so ein Quälgeist war wie Du einer bist, der einem ständig erzählen muss wessen Weg man zu gehen hätten, diesem Jesus, dem hätte ich eins vors Schienbein getreten, hätte ihm gesagt, ob er noch alle Tassen im Schrank hätte. Günther, bestimmt war dieser Jesus ein ganz anderer Mensch, nicht so überspannt wie sein nachfolgenden- selbsternannten- Quälgeister, die christlichen Propheten, die Geister die man ruft.......:-))) Die einem ganz schön auf den Wecker gehen können:-))

Die Menschheit insgesamt wird gemäß der christlichen Vorstellung durch Blut erlöst. Es ist Gottes eigener Sohn, der sterben muss, in diesem Fall stellvertretend sühnend für die Sünder, damit diese von allem Bösen erlöst werden. Nicht das Wort Jesu sondern die Theologie des Kreuzes wurde die Mitte des Christentums. Die Kreuzigung wurde das Ereignis, durch das Jesus von Interesse ist. Nicht was er sagte, sondern was man ihm antat, ist den Christen wichtig. Das Christentum hat mit seiner Menschenopferreligion an die Stelle des Wortes Jesu eine Henkertheologie gesetzt und versteigt sich zu solch gotteslästerlicher Mörder-Behauptung wie dieser: Gott will durch den Kreuzestod die Menschen erlösen. Er will uns durch das Blut seines Sohnes retten. Deswegen ist das christliche Gottesbild im Grunde immer noch ein heidnisches Gottesbild.

Günther, mir kannst Du nichts mehr erzählen, ich habe erkannt um was es geht, ihr geht auf Irrwegen daher und meint alles besser zu wissen. Blinde führen Blinde.

Sonntag, der 30. November 2003, 16:45 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

der sich für mich und dich geopfert hat, weil wir scheiße gebaut haben......:-)

Lieber Günther, erstens braucht sich für mich keiner zu opfern, und ich bin für den Scheiß den ich baue selbst verantwortendlich!
deinen bewußtseinzustand habe ich seit ca. 20 jahren hinter mir, seit ich in sri lanka meine erfahrungen mit mystik und meditation machen durfte. aber ich bin halt lernfähig.....:-)

Günther, ich habe nicht wie Du Drogen genommen um in einen anderen Bewusstseinszustand zu gelangen, ich lebe meinen ganz normalen Bewusstseinszustand und mit dem experimentiere ich, ich denke noch, nicht wie Du, der alles glaubt: :-)) Jedem Blecken.
jesus ist DER weg und DAS ziel, Ewiges Tao von und zu GOTT !!!

Wenn Du meinst dann ist es für Dich so, nicht mehr für mich, klaro Du komprendo :-)))
ich bete weiter für uns alle, weil WIR ALLE unvollkommene, fehlerhafte geschöpfe sind, die rettung und erlösung brauchen.

Günther, bete für Dich selbst, Du hast es bitter nötig, nötiger als wir:-)))))
Grüßle Heinz

Sonntag, der 30. November 2003, 16:35 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"@ holger:
"Also der Schlaueste scheint Jesus auch nicht gerade gewesen zu sein!"
ja, kann sein, daß hitler schlauer war und holger heute schlauer ist....:-)"

Günther, es ging um Dein Jesuszitat:

"himmel und erde werden vergehen, meine worte aber werden nicht vergehen. (JESUS CHRISTUS)"
und nicht um Hitler und mich !
Ich gehe davon aus, daß man Jesus wörtlich nehmen darf und kann und habe Dir kritisch darauf geantwortet!
Ich würde glatt zum Christentum konvertieren, wenn Du mir auch nur ein einziges mal sachbezogen und überzeugend antworten und nicht immer kneifen würdest ! Ich vermute mal, Du kennst Dich nicht mal selbst in
Deinem unüberlegt nachgeplapperten Glaubenstohuwapohu aus, weil man von Dir NUR PHRASEN zu hören bekommt wenn Du am Ende Deines Lateins bist ! :-)))
Bitte beseitige mein Unverständnis über das genannte Jesuszitat....oder kann man Jesus nicht wörtlich nehmen ????? Ich wiederhole deshalb noch mal:

"Jo mei, Günther, was für ein Unsinn !!!!
Wohin vergehen sie denn, der Himmel voller Engel und Erde voller Christen und wohin kommst Du dann mit Kurt und Johannes nach Deinem seligen Ende, wenn der Himmel weg ist ! ???
Mensch Günther, dann bleibt Euch ja nur noch die Hölle, die vergeht ja nicht mit .....oder ????
Und die Worte Jesus, wo bleiben die denn dann, ohne Himmel und Erde, kein Mensch kann sie ja dann mehr hören ???? Also der Schlaueste scheint Jesus auch nicht gerade gewesen(!!) zu sein !"*

(Ob er schon das Periodensystem der Elemente kannte ??) :-)))

Gruß Holger


Sonntag, der 30. November 2003, 14:37 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
"Also der Schlaueste scheint Jesus auch nicht gerade gewesen zu sein!"

ja, kann sein, daß hitler schlauer war und holger heute schlauer ist....:-)
bei gott kommt es am ende GOTT SEI DANK auf die HERZENSBILDUNG an und nicht auf den intellekt.

und gottes torheit des kreuzes ist weiser als die weisheit der menschen..... JESUS SEI DANK UND EHRE !!!

roots-roy.de

Sonntag, der 30. November 2003, 14:32 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz pütter:
"...wir benötigen keinen Weg, einen Jesus der uns führt, wir sind selbst unser Weg. Kannst Du das nicht verstehen Günther oder bist Du zu naiv dazu?"
ich bin positiv-naiv:-)
"wenn ihr nicht werdet wie die kinder, könnt ihr nicht in's himmelreich eingehen" sagt JESUS CHRISTUS.
bist zu zu erwachsen, um das zu verstehen, lieber heinz ????
jesus hat nie von "selbstverwirklichung" und der "absoluten erkenntnis im sein" gesprochen, er war kein esoteriker, sondern der menschgewordene gott selbst, der sich für mich und dich geopfert hat, weil wir scheiße gebaut haben......:-)
deinen bewußtseinzustand habe ich seit ca. 20 jahren hinter mir, seit ich in sri lanka meine erfahrungen mit mystik und meditation machen durfte. aber ich bin halt lernfähig.....:-)

jesus ist DER weg und DAS ziel, Ewiges Tao von und zu GOTT !!!

ich bete weiter für uns alle, weil WIR ALLE unvollkommene, fehlerhafte geschöpfe sind, die rettung und erlösung brauchen.

dein quälgeist:-)

günther

Sonntag, der 30. November 2003, 14:20 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ johannes:
"ICH BIN VOLLKOMMEN"

ich nicht.
mit deinen hohlen sprüchen machst du dich ständig selbst zu gott/jesus, bist ein esoteriker, im gegensatz zum heinz halt mit christlich-biblischer terminologie.

dein unvollkommener mitmensch und freund
günther

Sonntag, der 30. November 2003, 13:35 Uhr
Name: + + + Erzengel
E-Mail: inri666@web.de
Homepage: keine Homepage

Die österreichische Staatspolizei (die staatliche und nicht die katholische) versucht wieder einmal gegen Freiheitskämpfer vorzugehen.
http://warteschlange.twoday.net/stories/105245/

Sonntag, der 30. November 2003, 13:32 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Für unser Christen hier:
http://www.capricorn-astrologie.de/artikel/umlauf_frame.htm

Sonntag, der 30. November 2003, 13:30 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.capricorn-astrologie.de/artikel/umlauf_frame.htm

Der Mystiker appelliert, wenn er sich mitteilen will, im GEGENSATZ zum Priester, nicht an den Glauben eines Menschen, sondern er lädt ihn ein, im Labor seines eigenen Bewusstsein zu experimentieren.
http://www.capricornastrologie.de/artikel/umlauf_frame.htm

Sonntag, der 30. November 2003, 10:12 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger,

irgendwann wird man auf eigenen Füßen stehen müssen, ohne Trainer, dann kommt es auf die Kunst des Lebens an. Lebe Dein Bestes.
"Da ist kein kleines Ich mehr, das sich bedroht fühlen könnte. Für das Selbst gibt es keine Bedrohung, weil es Alles ist, nichts existiert außerhalb von ihm, was als Bedrohung angesehen werden könnte."
Schönen Sonntag:-))

Sonntag, der 30. November 2003, 09:16 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Johannes

"Hi Holger du hast dich vertan, es steht 2:0 für dich und die 90 Minuten sind 'rum"

Na wie schön für mich Herr Schiedsrichter, ich habe halt einen besseren Trainer(!) als Du !!!
Und Du solltest eben mal Deinem alten Knacker gegen einen jüngeren auswechseln! :-))

Gruß Holger

Samstag, der 29. November 2003, 17:29 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther warum versuchst du dich als Kläffer und Wadenbeisser gross zu tun. Probiers doch einfach mal mit Liebe.

Da Günther nicht die Liebe ist hat er nichts was er weiterzugeben kann, er sieht nur auf die Fehler anderer Menschen, da wird aber Jesus so richtig böse mit ihm werden, der arme Günther, er wird noch viel Kohle in der Hölle schaufeln müssen wegen seiner Art:-))))))
Gruß Heinz

Samstag, der 29. November 2003, 16:51 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Holger: "Senfgurke" gegen "weiche Birne!" ! 1 : 1

Hi Holger du hast dich vertan, es steht 2:0 für dich und die 90 Minuten sind 'rum!

Hiphiphurraaaaaaaaa!
Johannes

Samstag, der 29. November 2003, 16:46 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Günther: konntest damals trotz der bitte von klaus blecken kein wunder tun, konntest ihn nicht heilen, NIX ALS HEISSE LUFT.........:-)

Lieber Günther,

ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet JESUS CHRISTUS zu sein! Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet körperliche Gebrechen heilen zu können! Also, was soll diese Bemerkung. Günther warum versuchst du dich als Kläffer und Wadenbeisser gross zu tun. Probiers doch einfach mal mit Liebe. Dass du so ein kleines Güntherlein bist wie du immer vorgibst glaube ich dir. Aber warum erzählst du das immer und immer wieder. Hast du kein Evangelium zu predigen, hast du nur Decken aufzudecken und der Welt zu sagen: "Da schaut alle her, so ist der, oder die, oder ...!" Ist das die Botschaft von JESUS CHRISTUS die Fehler der Menschen zu suchen? Falls ja, dann bist du der ERSTE und GRÖSSTE. Nochmals herzliche Gratulation!

ICH BIN VOLLKOMMEN
Johannes

Samstag, der 29. November 2003, 16:30 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Holger: Hatte der vielleicht auch ein "Spatzengehirn" ??

Holger,

ein Spatzengehirn wie du? Du sollst nicht dauernd von dir auf andere schliessen, denn das führt zu falschen Ergebnissen!

Samstag, der 29. November 2003, 16:04 Uhr
Name: Mia Divan Tera
E-Mail: christinwiegand@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Ich bin freikirchlich und muss sagen die katholische Kirche hat mich lange vom Glauben an Jesus abgehalten.
Ich verachte den Katholizismus und kann nicht verstehn wie man den betreiben kann. Denn die Katholiken betreiben die selbe Magie die sie an den Heiden so verachten. Nur ein Beispiel ist die Wandlung von Wein und Oblate beim Abendmahl in den Leib-Christi. Das war ursprünglich nur SYMBOLISCH gemeint.

Ich bin der Meinung man sollte nicht alle Christen mit den KATHOLIKEN über einen Kamm scheren.
Und nicht zuletzt ist die Kirche ja auch von den Menschen gegründet worden und nicht von Gott.
Also bedenkt (beispielsweise beim Thema Kreuzzüge, Inquisition...) immer da wo viele Menschen sind schleichen sích auch ihre schlechten Eigenschaften ein (Stichwort PAPST!).

GOD BLESS U! <><

MIA DIVAN TERA

Samstag, der 29. November 2003, 15:12 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"himmel und erde werden vergehen, meine worte aber werden nicht vergehen. (JESUS CHRISTUS)"


Jo mei, Günther, was für ein Unsinn !!!!
Wohin vergehen sie denn, der Himmel voller Engel und Erde voller Christen und wohin kommst Du dann mit Kurt und Johannes nach Deinem seligen Ende, wenn der Himmel weg ist ! ???

Mensch Günther, dann bleibt Euch ja nur noch die Hölle, die vergeht ja nicht mit .....oder ????
Na das wird ein Wiedersehen, ich werde mal schon eine Flasche Sekt kalt!! stellen ! :-))

Und die Worte Jesus, wo bleiben die denn dann, ohne Himmel und Erde, kein Mensch kann sie ja dann mehr hören ???? Also der Schlaueste scheint Jesus auch nicht gerade gewesen!! zu sein ! Hatte der vielleicht auch ein "Spatzengehirn" ??

Gruß vom rumpelnden Stilzchen :-)
Holger

Samstag, der 29. November 2003, 13:47 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jesus ist DER weg, den frau/man gehen kann oder auch nicht. das entscheidet jede(r) EIGENVERANTWORTLICH

Günther, da wir schon Erwachsen sind, nicht wie Du, von der Muttermilch ernährt werden müssen, wissen wir von der Eigenverantwortung, wir benötigen keinen Weg, einen Jesus der uns führt, wir sind selbst unser Weg. Kannst Du das nicht verstehen Günther oder bist Du zu naiv dazu?
(holger!:-)) selbst, auch der selbsterkenntnis-papst heinz...:-)

Günther, der Jesus- Papst :-)))))))

ich bin NICHT die liebe und du auch nicht,

Günther das Du nicht die Liebe bist ist uns allen hier bewusst, Du bist mehr ein Quälgeist. :-))

gott ist LIEBE und jesus Seine inkarnation, personifizierung und manifestation.

Günther, Gott ist gut, Gott ist die Liebe, Gott ist ein Name und wer bist Du Günther?


konntest damals trotz der bitte von klaus blecken kein wunder tun, konntest ihn nicht heilen, NIX ALS HEISSE LUFT.........:-)

Also muss man erst Wunder vollbringen, lieber Günther, wieder hast Du nichts kapiert, wurde nicht vor dem Wunderglauben gerwarnt, siehste wir kennen uns noch besser in den Schriften aus wie ihr, die ihr meint alles besser zu wissen.
Gruß Heinz

Samstag, der 29. November 2003, 10:22 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

SAGT !!! (muß es heißen)

himmel und erde werden vergehen, meine worte aber werden nicht vergehen. (JESUS CHRISTUS)

jahreslosung 2004

Samstag, der 29. November 2003, 10:20 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

guten morgen, rumpelstilzchen....:-)

hast dir schon das bein ausgerissen ???? :-)

ja, es ist besser mit einem bein in den himmel als mit zwei beinen in die hölle, DAGT DIE HEILIGE BIBEL.....:-)
...die du ja leider nicht magst, weil sie u.a. ein spiegel ist......

schönes wochenende, liebes stilzchen, welches da rumpelt und poltert, aber DIE WAHRHEIT nicht wegdiskutieren kann. JESUS IST EWIG !!!

roots-roy.de

Samstag, der 29. November 2003, 10:14 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ johannes:

"Das hiesse ja, du bist ein Kind der Liebe, wie kannst du dann sagen du seist nicht die Liebe?"

ein kind ist nicht der vater.
jesus sagte: "ich und der vater sind eins."
aber auch
"der vater ist größer als ich."

hast du den Hl.Geist ????

gottes segen !

roots-roy.de

Samstag, der 29. November 2003, 10:05 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ johannes:

"Wie Günther sind die Menschen in unserer Welt so beschäftigt mit Fehlersuche, dass sie für Vergebung gar keine Zeit mehr haben.
An JESUS CHRISTUS führt kein Weg vorbei!
ICH BIN DIE LIEBE"

ich vergebe dir deine anmaßende, überhebliche art, lieber freund. gott wird dich schon zurechtstutzen auf göttliches normalmaß....:-)
jesus ist DER weg, den frau/man gehen kann oder auch nicht. das entscheidet jede(r) EIGENVERANTWORTLICH (holger!:-)) selbst, auch der selbsterkenntnis-papst heinz...:-)
ich bin NICHT die liebe und du auch nicht, keiner.
gott ist LIEBE und jesus Seine inkarnation, personifizierung und manifestation.
du bist johannes, ein gläubiger unter vielen.
konntest damals trotz der bitte von klaus blecken kein wunder tun, konntest ihn nicht heilen, NIX ALS HEISSE LUFT.........:-)
nur sehr wenige haben vollmacht (und die leben meist in asien, afrika oder südamerika), weil sie (FAST) so demütig sind wie jesus. du und ich und micha und kurt haben sie nicht. wir können demütig darum bitten, daß jesus uns von allem befreit, was da noch hindert.
schönes wochenende,
günther

Samstag, der 29. November 2003, 09:42 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Johannes

"Hallo Holger,
dass du so eine weiche Birne hast wusste ich gar nicht"
–––––
"Und wenn Schwätzen auch nicht reicht, dann versuchst du zu beleidigen. Das geht aber leider auch nicht. Vater vergib ihm, denn er weiss viel, und versteht nichts ...der
Johannes"


Johannes,- noch nichts von göttlicher Gerechtigkeit gehört.....

"Senfgurke" gegen "weiche Birne!" ! 1 : 1
:-)))))

Ach wie liebe ich Dich und Deine solipsisistische Unfehlbarkeit !!! Auf zur nächsten Runde !! :-)

Ich bin Rumpelstizchen
Gruß Holger

Samstag, der 29. November 2003, 02:58 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Hallo Hogler,

was dir an Ahnung fehlt, versuchst du durch Schwätzen wett zu machen. Das geht aber leider nicht.

Und wenn Schwätzen auch nicht reicht, dann versuchst du zu beleidigen. Das geht aber leider auch nicht.

Vater vergib ihm, denn er weiss viel, und versteht nichts ...

Johannes

Freitag, der 28. November 2003, 21:23 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Johannes, alte Senfgurke ! :-)

"Auch das Periodensystem der Elemente hat irgendjemand aufgeschrieben."

Na da staune ich aber nicht schlecht!!! Wer hätte das gedacht was Du nicht alles weißt, da muß eine Senfgurke wie Du aber lange nachgedacht haben um da drauf zu kommen, zumal davon ja nicht mal was in der Bibel steht!!

Sicher hat`s der "irgendjemand" durch den Hei Gei "erfahren".....oder - woher denn sonst?!:-))

Und ich bin Rumpelstilzchen und liebe Dich
Gruß Holger

P. s. Hast wohl im Moment nicht viel Gottesvolk stellzuvertreten, weil Du Dich hier so quantitativ gegen alle echauffieren kannst ??

Freitag, der 28. November 2003, 18:26 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Hanni: Fuer mein Verstaendniss handelt jeder richtig (christlich?), wenn er versucht

Hallo Hanni,

christlich handelt ein Atheist nie, und zwar deshalb weil er CHRISTUS ablehnt und versucht lächerlich zu machen!

Christlich handeln bekennende Christen nie, wenn sie nicht tun was JESUS CHRISTUS gelehrt hat. Und die Masse der sog. Christen tut es nicht!

JESUS CHRISTUS rottet alle Feinde gnadenlos aus!

JESUS CHRISTUS lehrte aus- und nachdrücklich: LIEBET EURE FEINDE! Das ist bedeutend mehr als mit seinem Nachbarn gut auskommen, doch wer will damit anfangen?

Durch Vergebung rottet JESUS CHRISTUS seine Feinde gnadenlos aus, ja, ja, durch Vergebung. Selbst am Kreuz sagte er noch: "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!" Hätte er diesen Menschen nicht schon vergeben gehabt, er hätte diese Bitte niemals laut aussprechen können.

Feindschaft wird nicht durch kämpfen ausgerottet, sondern "NUR UND AUSSCHLIESSLICH" durch Vergebung, es gibt keinen anderen Weg. Doch wer will vergeben. Wie Günther sind die Menschen in unserer Welt so beschäftigt mit Fehlersuche, dass sie für Vergebung gar keine Zeit mehr haben.

An JESUS CHRISTUS führt kein Weg vorbei!

ICH BIN DIE LIEBE
Johannes

Freitag, der 28. November 2003, 18:15 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Günther: ich bin immer noch nicht DIE LIEBE, das ist gott, und ich maße mir nicht an gott/jesus zu sein, du möchte-gern-christus.........

Oooooooooh Günther,

immer noch neidisch auf das was mir der heilige Geist selbst bestätigt, siehst du! Das musstest DU jetzt zum Schluss doch noch los werden, nicht wahr. Neid verursacht Druck der sich entladen muss. Er ist dein Herr! Deine Worte verraten dich. So ist Wahrheit nun mal!

Du selbst behauptest lautstark auch göttlichen Geschlechts zu sein! Das hiesse ja, du bist ein Kind der Liebe, wie kannst du dann sagen du seist nicht die Liebe?

Und wenn du über andere richtest, dann bist du eben doch ein Satansdiener und hast doch mit ihm zu tun gehabt, denn JESUS CHRISTUS lehrt: Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet, und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut. Du stehst also mit deinem Richtgeist im vollkommenen Widerspruch zu JESUS CHRISTUS. Aber ich weiss, ich bin ein Narr und dumm. Der über alles erhabene Günther weiss, versteht und glaubt alles, wenn er auch immer betont noch nicht vollkommen zu sein, so tönt er doch in die Welt hinaus als ob er vollkommen wäre. Das ist die Lüge. Wenn ich schon zugebe nicht alles zu wissen oder zu verstehen, dann geziemt es sich zu schweigen, damit die Dummheit nicht offenbar werde und vorlautes Geschwätz als solches erkannt werde!

Vollkommen erfüllt vom heiligen Geist
Johannes

PS: Ja, ja ihr Atheisten, da habe ich euch wieder ein Stichwort geliefert. Los geht's.

Freitag, der 28. November 2003, 18:02 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Günther: hast du den Hl.Geist ?????

Klaro Günther,

er selbst bestätigt's mir. Und jetzt?

ICH BIN DIE LIEBE
Johannes

Freitag, der 28. November 2003, 17:59 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Antichrist: Ich rieche nur Stallgeruch!

Hi Antichrist,

dann geh halt mal aus deinem Stall hinaus an die frische Luft. Das ändert was!

Johannes

Freitag, der 28. November 2003, 17:55 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Holger: Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir (verbal) den Schädel ein

Hallo Holger,

dass du so eine weiche Birne hast wusste ich gar nicht, aber vermutet hab ich's natürlich schon!

Johannes

Freitag, der 28. November 2003, 17:53 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Holger: Ja Johannes, scharfsinnig erkannt, ohne Narren wäre Christus längst vergessen !

Richtig Holger, STIMMT!

Freitag, der 28. November 2003, 17:51 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Maude: Aber es ist nun mal leichter mit der Herde mitzulaufen, andere für sich denken zu lassen.

Hi Maude,

jetzt verstehe ich warum du in der Herde der Atheisten mitläufst, weil's leichter ist. Danke!

Liebe Grüsse
Johannes

Freitag, der 28. November 2003, 17:48 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Fan: warum hältst du Jesus und nicht Dieter Bohlen für deinen Messias. Bist du auch so ein Analphabet wie er?

Hi Bohlen-Fan,

wenn man nur Bohlen (dicke Bretter) vor dem Kopf hat und nichts anderes kennt wird man eben zu Bohlen-Fan.

Da ich aber keine Bretter vor dem Kopf habe, sehe ich auch noch anderes. Das macht den Unterschied.

JESUS CHRISTUS war übrigens Zimmermann und hat Bohlen zugesägt. Hast du gar nicht gewusst, ha?

Das mit dem Analphabeten klären wir jetzt nicht, es könnte sonst sein, dass dir die Augen aufgehen. Aber das wollen wir doch lieber vermeiden, nicht wahr. Du kämst mit deiner neuen Realität nicht klar, denn du müsstest dich in einigen Punkten verändern. Deshalb schlaf weiter du Bretter-Fan.

Zum Schluss noch, von JESUS CHRISTUS spricht man seit 2000 Jahren und wird in 2000 Jahren immer noch von ihm sprechen. Von Bohlen aber ..., von Bohlen ..., wer ist Bohlen?

Johannes

Freitag, der 28. November 2003, 17:40 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Von Holger: was es denn in der Theologie noch zu studieren gibt, steht doch alles klitzeklein, wahr und klar in der Bibel!

Hi Holger,

so ist das mit allen Lehrbüchern. Wenns irgendjemand aufgeschrieben hat, was müsstest du das dann studieren. Auch das Periodensystem der Elemente hat irgendjemand aufgeschrieben. Lernen muss es jetzt niemand mehr, oder?

Du bist schon ein obertoller Hecht. Du hast keine Ahnung wovon du schwätzt, davon aber mehr als genug! Gratuliere!

Johannes

Freitag, der 28. November 2003, 11:51 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber natürlich Holger, was denn sonst ;-))))))))

Gruß
Maude

Freitag, der 28. November 2003, 11:43 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

"Und das nutzen manche aus und lernen das auch noch im Studium ;.)))))))))) "

Also Maude, das frage ich mich schon lange, was es denn in der Theologie noch zu studieren gibt, steht doch alles klitzeklein, wahr und klar in der Bibel!
Ich befürchte nur, wie man seinen naiven Schäfchen den Schwindel glaubhaft unterjubeln kann!

Gruß
Holger

Gästebuch-Archiv
265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.