Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 17. Maerz 2004, 07:47 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich habe noch von keinen einzigen Humanisten gehört oder gelesen, der aufrichtig NACH GOTT FRAGT

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 22:26 Uhr
Name: .
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Dann gehört ja der Onkel DETLEF abgewählt::::::::
hihi

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 21:47 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

jesus christus will JEDEM menschen herzens-frieden schenken.

er kennt DIE HERZEN von allen menschen, egal welcher religion sie angehören oder ob sie Ihn ablehnen oder leugnen.

Ach, jeder hat also so ein Jesusspion in seinen Herzen. :-)) Das ist dann wohl der große Lauschangriff? Wer so etwas erlaubte gehört abgewählt.

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 21:37 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HALLO GÜNTHER
Sind nicht die JUDEN das auserwählte Volk Gottes???
Du als Christ müsstest doch das Wissen.
Gute Nacht

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 21:05 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ anke:
"Grund dafür sind 3 verdammte Religionen, die ich verabscheue. Das sind Christentum, Judentum und Islam."

liebe anke,
du bist sicher noch sehr jung, weil du so ein kurzsichtiges, dummes posting machst.
ich habe in sri lanka buddhistische mönche steine schmeißen sehen gegen die minderheit der tamilen. überhaupt war der buddh.klerus maßgeblich an den pogromen gegen die tamilen beteiligt, während z.b mein ex-schwager (röm.kath.erzbischof) friedensverhandlungen mit den tamilischen rebellen geführt hat (erfolgreich, wie man weiß).
ich war bis 1983 röm.kath., bin seit 1986 christ aus eigener entscheidung.
die hindus sind in kashmir auch gerne bereit zur waffe und zu gewalt zu greifen.

jesus christus will JEDEM menschen herzens-frieden schenken.

er kennt DIE HERZEN von allen menschen, egal welcher religion sie angehören oder ob sie Ihn ablehnen oder leugnen.

gute nacht!

roots-roy.de

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 19:10 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

@Maude
Der Sonntag, Judenpogrome, Kreuzzüge und andere Massenmorde stehen auch nicht in der Bibel, waren oder sind aber fester Bestandteil des Christentums.

Der Gesetzgeber kennt gar keine Athheisten? Er schützt somit auch nicht diejenigen, die den Monotheismus aus innigster Überzeugung heraus ablehnen, da ihre Weltanschauung eine andere ist? Genau so könnte er generell keine anderen Nichtchristen kennen und somit andere Religionen ungeschützt lassen.

Wem allerdings das FGH nicht schreckt, was sollte ihn in dieser Gesellschaft schrecken? Dort findet man fast alles, was diese Gesellschft so schrecklich liebenwert macht.

Da die Religion durch verlorene Kriege bestimmt wurde kann ich nun auch nicht Menschen dafür hassen, dass ihre Vorfahren von den Christen oder von den Muslems überrollt wurden. Auch Südamerikaner sind heute oftmals Christen. Es war meist die einzige Möglichkeit zu überleben und somit den christlichen Mörderbanden zu entkommen. Ein Toter Held werden oder zu überleben, was ist besser? Die Helden dieser Völker wurden von Christen massakriert.
Man muss also nicht nur Religionen, sondern auch die Widerstände dagegen immer hinterfragen, darf aber auch nie glauben, dass Menschen von einem unsichtbaren Herrn oder ihrer eigenen Überzeugung zu Religionen gekommen sind. Auch spätere Täter waren einmal Opfer.

Auch intelligentere Menschen lassen sich eben einschüchtern oder haben einen Hang zum Irrationalen, sodass auch sie, wenngleich weniger als dies Dumme tun, sich vom Christentum leimen lassen. Verstehen tu ich das aber auch meist nicht. Manche Menschen sind wohl zu schlau um eine eigene Meinung zu vertreten.

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 18:16 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich bin zwar nicht überheblich, aber ich meine, das gewissse Dumpfbacken überhaubt nicht Wissen, um was es sich der Bibel und den Glauben dreht.
Wenn die Bibelstellen welche ich hier etliche male reingepostet habe, aus bequemlichkeit nicht gelesen werden, ist das nicht meine Schuld.
Anhand der genannten Bibelstellen kann man es ja selber nachlesen., und braucht nicht immer zu hinterfragen.
das ist so, als wenn man nichts kapiert.
GRUSS ELZOCKO.

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 17:20 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, du sagst, christliche Glaubensinhalte sind nur Einbildungen !
Das heißt doch, sich ein Bild von etwas zu machen!
Nun, ich denke, nicht einmal dazu sind sie in der Lage, denn ein Bild das man sich macht und selbst Phantasien und Illusionen, kann man ziemlich genau beschreiben !
Was also sind christliche Glaubensinhalte wie du sie angeführt hast.....unbeschreiblich, unbildlich, unwirklich wie das Nichts, also lasse sie an ihr NICHTS glauben !

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 17:01 Uhr
Name: Beobachter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Als Außenseiter liegt es mir fern, hier "gute" Ratschläge zu erteilen !
Aber es erstaunt mich doch sehr , daß sich durchaus intelligente GB-Nutzer auf das plump/ naive Niveau eines ELZOCKO herablassen und ihm auf sein einfältiges Geschwätz Antworten erteilen, die zu begreifen er hoffnungslos überfordert ist !
Warum ignoriert ihr diese Dumpfbacke nicht einfach, um die Qualität des GB in noch brauchbarem Rahmen zu erhalten ? ?

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 16:29 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzocko:"Mal so sagen.
Ich gebe ANKE die Schuld, das früher viele im Nahmen Gottes umgebracht wurden.
Da hat wie gesagt, alleine ANKE die Schuld. "

und

"Zu ANKES "Beitrag"
Alles falsche Ansichten. "

Im gegenteil zu dir , Elzocko, habe ich mich von meinen christlichen Vorfahren distanziert. Ich schäme mich dafür, daß meine Vorfahren Christen waren, so viel Unheil eingerichtet haben, und so viel Leid den Nichtchristen hinzugefügt haben.

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 16:14 Uhr
Name: tom
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gibts mal wieder was neues auf der Fun-seite??

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 15:29 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ist Nostradamus die Inkarnation von Jesus Christus???

Es gibt im ALTEN TESTAMENT 332 deutliche Vorausagen, die sich buchstäblich in CHRISTUS erfüllten

Socki, das mußt Du mir erklären.

wie sieht das aus und wie geht das in Christus erfüllten

So wie das Sein von Heinz oder der Jesus von Micha?

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 15:17 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich habe anhand diverser Bibelstellen etliches hier reingepostet. Wenn das von HOLGER und Co nicht gelesen wird, können die Christen nichts zu.

Die logische Schlussfolgerung wäre doch, nun endlich mit dem Posten aufzuhören. Wenn's doch keiner liest. Ich zum Beispiel les' prinzipiell keine Biebelzitate.

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 14:43 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Oder so :-)))))))))

http://portale.web.de/Schlagzeilen/News/?msg_id=4371003

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 14:41 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Vielleicht waren die Jäger nicht fromm genug, der Mann hatte mehr Glück :-))))))

http://www.kath.net/detail.php?id=7024

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 14:36 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sockilein, werd nicht überheblich

Ps 19,14 : 19,14 Bewahre auch deinen Knecht vor den Stolzen, daß sie nicht über mich herrschen; so werde ich ohne Tadel sein
und rein bleiben von großer Missetat.

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 14:32 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, Du hast natürlich recht. Die meisten Christen plappern bloß nach.

Was mich jedoch am meisten schockiert ist, dass intelligente Menschen die Machenschaften im Theologiestudium vorgesetzt bekommen und sehen wie widersprüchlich die Theologie ist. Dass sie dann trotzdem an einen Gott glauben. An den guten Gott natürlich. Denn großen Meister und Urheber.
Das will nicht in meinen Kopf.

Deschner hat das sehr richtig gesehen.

Gruß
Maude

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 14:29 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Detlef
Etwas für Dich

New York (dpa).

"Vier tote Jäger bei der Hirschjagd
Vier Amateur-Jäger sind im US-Staat New York bei einer Hirschjagd ums Leben gekommen.
Zwei von ihnen erschossen sich irrtümlich gegenseitig, meldet ein regionaler Sender am Dienstagabend. Einer erlitt vor Aufregung einen Herzinfarkt.
Der vierte fiel vom Hochstand und brach sich das Genick!"

Daran kannst Du die Selektion der Evolution erkennen, Dummheit rottet sich gegenseitig aus ! :-)))
So gesehen, ist auch das Christentum bald am Ende ! Horrido !!!!

Gruß Holger

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 14:28 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich habe anhand diverser Bibelstellen etliches hier reingepostet. Wenn das von HOLGER und Co nicht gelesen wird, können die Christen nichts zu.

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 13:52 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

"Das ist das Schlimme an Religionen, die wenigsten hinterfragen"

Maude, mit dieser Erkenntnis hast Du das Dilemma religiöser Debatten auf den Punkt gebracht !

Den eigenen Glauben und dessen Inhalte zu hinterfragen, das heiß in Frage zu stellen, dazu sind Christen völlig außer stande, da sind sie regelrecht geistig blockiert !

Wagt man als nicht Gläubiger die Unwahrscheinlichkeiten dieser Glaubensinhalte kritisch zu hinterfragen, dann bekommt man nicht etwa eine rationale Antwort, sonder ein Sammelsurium an fadenscheinigen Ausflüchten, oder sogar Drohungen angeboten !

Oder hast Du schon von einem einzigen Christen die genauen Beschreibungen ihres Gottes, des Satans, des Himmels und der Hölle, eines Engels, des jüngsten Gerichtes gehört oder gelesen??

Alle diese im wahrsten Sinne des Wortes Einbildungen haben sich trotz ihrer Unbeschreibbarkeit als geglaubte Wirklichkeiten wie eine Hypnose in ihren Gehirnen manifestiert und ebenso wie ein hypnotisierter eine Zitrone für einen Pfirsich halten kann, halten sie ihren Jesus für einen "Erlöser??" und Sohn Gottes !

Als letzte Zuflucht zu überzeugen, werden dann "Erfahrungen" - neurotische Fehlleistungen des Gehirns - ins Feld geführt, obwohl gerade diese Inhalte religiöse Vormanipulationen voraussetzen, die dann natürlich dem entsprechend interpretiert werden

Das hat auch Deschner richtig erkannt:

"Noch heute indes kommt kein Kind mit einer Idee von "Gott" zur Welt, jedes Kind weiß nichts vom "lieben Himmelsvater" bis es Leute beschwätzen die eben so wenig davon wissen !"

Gruß Holger

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 13:38 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Nun hört mal auf, auf das Christentum rumzuhacken.
SEID IHR ETWA BESSER ???
JESUS sagte, als die Ehebrecherin verurteilt werden sollte.
WER OHNE SÜNDE IST, DER WERFE DEN ERSTEN STEIN.
Da war aber keiner ohne Sünde.
So ist es auch noch Heute

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 13:28 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Thema Liebe:
Warum heißt es eigentlich "Missionarsstellung"?
a) eine Erfindung von "Missionaren"
b) weil es so einfach ist,
c) oder weil es die einzige "Stellung" ist bei der man nicht dabei die Hände zum Gebet falten kann.

Wie kann ein "gott" verlauten lassen, lieben ist
gleichzeitig sündigen. Ich gehe davon aus, der
"liebe gott" hat nie eine Frau geliebt. Aus der Bibel ist jedenfalls so etwas nicht bekannt, Das gilt für die lieben Bibelzitierer, die wahrscheinlich beim "geschlechtsakt" wie die es nennen, (für mich ist das ein LIEBESAKT) die Bibel neben sich liegen haben und so den
"Gnadenschuß" (christlich gesagt) erhalten, atheistisch würde ich liebevoll einen göttlichen
Orgasmus nennen.
Mir ist menschlich unbegreiflich, wieso die höchste Fähigkeit des Menschen, die Liebe, von einem christlichen gott zur Sünde degradiert wird.
Also ist das Christentum mehr als krank.

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 13:22 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Mal so sagen.
Ich gebe ANKE die Schuld, das früher viele im Nahmen Gottes umgebracht wurden.
Da hat wie gesagt, alleine ANKE die Schuld.

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 13:14 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Zu ANKES "Beitrag"
Alles falsche Ansichten.

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 13:00 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christen sind eine braune Gefahr für die Menschheit. Sie ist noch ganz und gar nicht vorbei. Ich denke sogar, sie wird immer grosser, wenn der Wohlstand immer kleiner wird. Die Menschen werden wegen der unsicheren Zukunft einen Halt bei Christen suchen. Das wird dazu führen, dass der Einfluss der Christen auf die Gesellschaft wieder grosser wird und die alten Ressentiments wie Rassismus, Schwulenhass und Antisemitismus werden sich verstärken. Ich kann mir sogar einen kurzfristigen Schulterschluss zwischen dem Christentum und Islam gegen die Juden vorstellen. Es gibt schon heute eine enge Zusammenarbeit zwischen christlichen Neonazis und Islamisten.

Diese verdammte Erde ist schon heute zum Pulverfass geworden. Grund dafür sind 3 verdammte Religionen, die ich verabscheue. Das sind Christentum, Judentum und Islam.

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 12:58 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich kenne hunderte von Christen, die keinen Umgebracht haben.

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 12:57 Uhr
Name: Marco
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich gebe Detlef recht:

Ob die Menschen Christen, Moslems, oder sonst
was werden hat weniger was mit Überzeugungen
zu tun sondern mit mehr der (Kriegs-)Geschichte der jeweiligien Völker.

Hätten uns in Europa die Mongolen überrant oder später die
Osmanen gäbs hierzulande wahrscheinlich keine Christen -
oder wären die Sovjets bis zum Rhein marschiert
gäbs hier auch nur noch eine kleine christliche Minderheit wie in Ostdeutschland.

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 12:48 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Maude,

genau deswegen habe ich Angst vor Christen. Es ist nur Frage der Zeit, wann Christen (bzw. Faschisten) in unserem Land wieder zu sagen haben. Man soll diese Gefahr nicht unterschätzen!!!

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 12:41 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das ist am interessantesten

Soweit Hohmann in seiner Rede die „Gottlosen“ als „Tätervolk“ bezeichnet und diese für die Verbrechen Bolschewismus, Kommunismus und
Nationalsozialismus verantwortlich macht, entfällt eine Strafbarkeit nach § 130 Abs. 1 und 2 StGB, da die „Gottlosen“ kein Teil der Bevölkerung
im Sinne von § 130 StGB sind. Angriffsobjekt der Volksverhetzung sind Teile der inländischen Bevölkerung, die sich aufgrund gemeinsamer
innerer oder äußerer Merkmale (Rasse, Volkszugehörigkeit, Religion, politische oder weltanschauliche Überzeugung, soziale und wirtschaftliche
Stellung) als eine von der Bevölkerung unterscheidbare Bevölkerungsgruppe darstellen und individuell nicht mehr überschaubar sind (OWG
Stuttgart NJW 2002, 2893).

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 12:20 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Im FGH gefunden

http://machiko.de/forum/viewtopic.php?p=962#962

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 12:17 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlef, Maude,

wir können nun froh sein, dass das Christentum hier zulande sogut wie nicht ausgeübt wird (da Elzocko, Günter und Kurt doch eher Ausnahmen sind). Dagegen wird von vielen Muslimen der Koran im Wort und Schrift genommen, und das ist schrecklich.

Es besteht aber eine Gefahr, dass die Christen anfangen, sich zu radikalisieren. Dann haben wir wirklich ein Problem. Besonders wenn die Christen an die Macht kommen, was nicht ausgeschlossen ist. Wir haben immer noch eine grosse christliche Volkspartei.

Russland ist ein gutes Beispiel, wie schnell mit der Demokratie und Meinungsfreiheit vorbeigehen kann, wenn man einen Christen am Hals hat.

Die meisten Muslimen dagegen stellen keine Gefahr für die Demokratie dar, da sie als eine Minderheit an der Demokratie interessiert sind.

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 11:57 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Detlef

Wer glaubt durch Attentate in den Himmel
zu kommen steht doch nicht jenseits der Religionen.

soweit ich mitbekommen habe, steht das nicht im Koran.

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 11:56 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seit.de

@Antichrist
Meine Liebe ist die beste, denn sie kennt keine theistischen Grenzen. :-) Sie ist auch absolut unverkäuflich.

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 11:46 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Die Selbstmordattentate haben alle was mit dem Islam zu tun, nur sollte man sie nicht generell als den alleinigen Ausdruck des Islams ansehen, der eben auch manchmal tolerantere Formen haben kann. Wer glaubt durch Attentate in den Himmel zu kommen steht doch nicht jenseits der Religionen. Würde Religion nicht stets auch weltlichen Herrschern nützen, so gäbe es sie gar nicht mehr. Eine Religion, die nicht benutzt und "mißbraucht" wird gibt es also gar nicht. Dieses würde eine reine Lehre ohne jeglichen Nutzen für die herrschenden vorraussetzen, was allerdings komplett unsinnig wäre.

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 11:39 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nichts, aber auch gar nichts ist im christlichen
spezifisch christlich. Es gab in früheren Zeiten
Jungfrauengeburten, Taufen, Dämonen. Ein Leben nach dem Tode, diese Idee hatten bereits z.B. die Ägypter. Für mich ist jedoch völlig unglaubwürdig.
Warum hat man Menschen bestialisch umgebracht, wenn sie die "Worte Gottes und die Bibel" nicht
anerkennen wollten, die doch die reine Wahrheit sein sollte? Wo sind eigentlich die Grenzen des christlichen Mördergottes, diesem von Menschen erdachten Scheusal? Stört sich der "liebe Gott" an den diskriminierenden ungöttlichen Angriffen meinerseits?
Wir haben eine für uns alle wärmende, leuchtende
Sonne. Keinerlei Zweifel von irgend jemanden. Aber
warum die Angriffe und nie endende Zweifel am selbsternannten Christentum?
Meine Art und Weise der Liebe ist ehrlicher, sie ist vollkommender, denn sie ist sündenfrei!

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 11:29 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Christen müssen uns einfach mehr nerven als Muslems, da wir eben unter ihnen leben und manche von uns ja auch früher mal selber Christen waren. Mit manch einem Zorn auf das Chritentum möchte man es aber auch ungeschehen machen, dass man selbst mit so einem Unsinn mal in Berührung kam. Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Da die meisten aber noch nie Muslem gewesen sind, kann es durch sie, gegenüber dem Islam, auch keine derartige Kritik geben. Man weiß einfach zu wenig darüber und den christlichen Unsinn über den Islam möchte man auch nicht einfach so übernehmen. Deshalb hatte ich mir letztes Jahr mal einen Koran in deutsch gekauft. Ich schaffe es aber nicht ihn zu lesen, da in ihm gleich auf den ersten Seiten die Gottlosen zig mal verflucht werden, ohne dass man weiß wieso und warum. Ein paar Seiten und mein Magen drehte sich derart, dass ich nicht mehr weiter lesen konnte.

Ich bin mit manchen Muslem allerdings auch schon gut ausgekommen, auch wenn sie religiös waren. Ich verspotte auch keinen, weil sie dies oder jenes nicht essen oder am Ramadan fasten. Jeder muß eben seiner Überzeugung folgen. Auch wenn ich diese nicht teilen behaupte ich nicht, dass alle Muslems deshalb schlechte Menschen seien, noch lehne ich alle ihre Lebensweise kategorisch ab, wie es Rassisten gerne tun. Unter Muslems gilt aber ein Atheist zu ziemlich für gar nichts. Man kann sich meist kaum vorstellen, dass es solche Leute überhaupt gibt. In manchen islamischen Gegenden kann man sich nicht einmal vorstellen, dass ein Mitbewohner auch mal kein Muslem sein könnte, was doch wohl bedenklich stimmt. Ansonsten achten Muslems in der Regel die 3 monotheistischen Buchreligionen. Islam, Judentum und Christentum. Wer allerdings nichts von alledem ist, den gibt es für sie gar nicht erst. So etwas befindet sich jenseits ihrer Vorstellungswelt. Genau das hat Religionen aber immer gefährlich gemacht, dass durch sie Nichttheisten nie als vollwertige Menschen akzeptiert wurden. Wieviele Diskriminierungen und Massaker sind daraus entstanden?
Ich überlasse die Aufarbeitung des Islams allerdings lieber den Moslems, da ihnen der Islam besser vertraut ist als mir. Da schlage ich mich lieber mit dem Christentum herum, da ich diesen Aberglauben besser beurteilen kann.

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 11:04 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Anke

Stimmt, denn die Selbstmordattentate haben nichts mit dem Islam zu tun. Es sind eher Fanatiker, die den Islam instrumentalisieren.
Doch schaut man sich in Schulen in den islamischen Ländern um, wird dort schon kleinen Kindern das Märchen vom Märtyrertod erzählt. Der Hass geschürt.
Da ist das Christentum hierzulande verhältnismäßig harmlos.

Darum, jede Religion, die nicht hinterfragt wird, kann gefährlich sein.

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 10:17 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Maude, ich kritisiere die Moslems ja auch. Zum Beispiel deswegen, weil Frauen und Homosexuelle dort so gut wie keine Rechte haben. Wenn es aber um die Blutsucht geht, dann sind Christen den Moslems weit überlegen. Am sonsten gibt es eher mehr Gemeinsamheiten als Unterschiede bei Christentum und Islam.

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 09:41 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Anke, ich denke, Du kannst über Moslems das selbe aussagen.
Nur das Christentum zu kritisieren ist zu polemisch.
Ich gebe da Detlef recht, von Freiwilligkeit kann und konnte man heute wie früher nicht reden.

Das ist das Schlimme an Religionen, die wenigsten hinterfragen!

Arme, dumme Welt.

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 08:32 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das grosste Problem ist es, daß Christen sich immer im Recht fühlen. Egal, ob sie Lügen oder Morden. Sie glauben immer fest daran, daß sie immer Recht haben, weil sie Christen sind. Das schlimmste ist, daß sie nicht bereit sind, Christen zu kritisieren, wenn Christen Unrecht haben. Deswegen ist es unmöglich, mit Christen vernünftig zu reden!!!

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 08:27 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Schade, schade, in dem Artikel kommt leider nicht rauß, dass der Massenmörder im Namen Gottes gehandelt hat.
Hätte den Artikel lieber vorher nochmals genau durchlesen sollen. In einer anderen Zeitung und sogar in der Glotze wurde etwas anderes zitiert.
Aber andererseits muß ich natürlich Herbert recht geben :-)))))))))))

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 07:04 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

zuerst muß man christ werden, um geistliche dinge beurteilen zu können, muß durch die enge pforte auf die schmale straße kommen, weg von der breiten straße des zeit- und weltgeistes

Günther, Du willst mir doch nicht erzählen Du könntest die geistlichen Dinge wesentlich besser beurteilen, weil Du den besseren Durchblick hättest, dem Zeit- Weltgeist entflohen bist, durch die enge Pforte den Weg fandest. Gloria Halleluja :-))
Günther, vielleicht war ich ein besserer Christ als Du, ich habe wie Du geglaubt, was ich am Ende fand, war das was Lewis beschreibt: Unter dem Pelz aber wird etwas zum Vorschein kommen, das wir uns nicht im Traum hätten ausdenken können
gott wird weltmenschen und selbsterlösern Seinen Hl.Geist nicht schenken, sondern nur menschen, die anerkennen, daß sie schuldig sein, sich vor dem Heiligen Gott beugen.

Günther, hier erkennt man deine verdrehte- religiöse Weltanschauung. Du urteilst ohne überhaupt zu wissen was gemeint ist: Wenn Jesus Vollkommenheit sah und solche verlangte, verlangte er weiter nicht als das, was jedem möglich war. Sehr viele haben sich irrtümlich damit getröstet, dass sie niemals so vollkommen sein könnten wie der Meister selbst. Sie argumentieren, er sei göttlicher Natur gewesen und habe kraft dieser göttlichen Natur Dinge vollbracht, die kein anderes Glied der menschlichen Familie zu tun vermöchte, und dass es daher völlig nutzlos sei, solches zu
versuchen. Sie sagen, sie seien auf der Erde mit nichts Besserem, Geschickterem oder Wissenschaftlicherem ausgerüstet, als mit ihrem Willen, damit allein müsse man des Lebens Schicksal herausmodellieren. Jesus aber hat klar gezeigt, dass am Anfang (zum Beginn) der menschliche Wille nötig ist; dass er aber später kein großer Faktor mehr sei, denn der große Faktor sei dann das göttliche Verständnis. Wie oft hat er wiederholt: >Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!<
Günther, ich für mich bin frei, frei von all dem Gewusel, denn ich weiß wer ich bin!!!
ich bin froh und dankbar, dies getan zu haben und auf dem weg zum himmel zu sein. bultmann, lewis und ich können irren, doch Gottes Wort ist WAHRHEIT. LOVE&TRUTH!

Günther, der Himmel ist überall, wir müssen ihn nur zulassen, in uns und in allem, hinter allem finden wir ein strahlende Liebe,
eine Liebe, die auf ein Prinzip gegründet ist; eine Liebe, die zu schenken wünscht um der
Freude des Gebens willen, ohne Hoffnung auf Belohnung, außer der Anerkennung des
SEIN in den Worten: >Dieses ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 06:37 Uhr
Name: Peter Strutynski
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Friedensfreundinnen und -freunde

es sind nur noch 10 Tage bis zum 20. März, dem weltweiten Aktionstag
gegen Krieg und Besatzung. Noch einmal Gelegenheit, über die
Vorbereitungen zu informieren.

Des Weiteren handelt dieses Rundmail von folgenden Themen:
- 3. April (kurz und wichtig)
- Ostermarsch (ganz kurz und wichtig)
- Haiti (kurz)
- Bundeswehr (kurz)
- Bundesausschuss Friedensratschlag (kurz und ganz wichtig)

1) 20. März

Da sage noch jemand, die Friedensbewegung wäre nach den großen Aktionen
des letzten Jahres wieder (wieder?) in einen Tiefschlaf verfallen! Die
bevorstehenden Aktivitäten zum 20. März, zum 3. April und zu den
Ostermärschen sprechen eine andere Sprache. Eine Auswahl von 11
inhaltlichen Aufrufen aus 10 Städten zum 20. März haben wir auf der
Homepage dokumentiert:
http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/bewegung/20-03-2004-aufrufe2.html

In Deutschland finden nach bisheriger Kenntnis an folgenden Orten Demos
(D), Kundgebungen (K), Mahnwachen (M) und andere Aktionen (A) statt:

Augsburg, 12 Uhr, Königsplatz, K
Bad Hersfeld, 12 Uhr, Rathaus, A
Bamberg, 19.30 Uhr, Kath. Hochschulgem., Veranstaltung
Berlin, 13 Uhr, Potsdamer Platz, D, K
Bremen, 11 Uhr, Marktplatz, M
Bruchsal, 9.30-13 Uhr, Fußgängerzone, M
Castrop-Rauxel, (Zeit?), Lambertusplatz, A
Detmold, 10 Uhr, Marktplatz, A
Dortmund, 11 Uhr, Platz von Netanya, K
Dresden, 12 Uhr, Rathaus, K
Duisburg, 11.30, Dellplatz, D, K
Düsseldorf, 11 Uhr, Heinrich-Heine-Platz, K
Düsseldorf, 12 Uhr, Rathaus, A
Flensburg, 17 Uhr, (Ort?), D
Frankfurt a.M., 10.30 Uhr, Hauptwache, K, D
Freiburg, 10.30 Uhr, Bertholdsbrunnen, M
Gelsenkirchen, 11-13 Uhr, Neumarkt, M
Göttingen, (Zeit?), (Ort?), A
Greifswald, 10.30, Fischmarkt, K
Hamburg, 12 Uhr, Kriegsklotz-Dammtordamm, D, K
Hannover, 11 Uhr, Lister Platz/Lister Meile, A
Heilbronn, 11.30, Kiliansplatz, M
Herne, 11.55 Uhr, Robert-Branner-Platz, K, D
Karlsruhe, 12 Uhr, Marktplatz, K
Kassel, 11 Uhr, Rathaus, K, D
Köln, 10 Uhr Innenstadt, A, 14 Uhr, Roncalli-Platz, K
Landshut, (Zeit?), Rathaus, A
Leipzig, 18 Uhr, Nikolaikirche, M
Ludwigsburg, 10 Uhr, Fußgängerzone, K, D
Lörrach, 11 Uhr, Alter Markt, K
München, 11 Uhr, Marienplatz, K, D
Münster, mittags, Prinzipalmarkt, K
Münster/Osnabrück, 12.30 Uhr, Platz d. Westfälischen Friedens:
Fahrradtour
Münster, 15 Uhr, K
Neuwied, 11 Uhr, Luisenplatz, M
Nürnberg, 11.30 Uhr, Hauptbahnhof, D, K
Oberhausen, (Zeit?, Ort?), M
Ramstein, 12.30 in Landstuhl, 15 Uhr, Airbase, D, K
Rostock, 16 Uhr, Universitätsplatz, K
Schleswig, (Zeit, Ort?)
Schwedt, 10 Uhr, Vierradenplatz, M
Schwerte, 11 Uhr, St. Viktor Kirche, Polit. Samstagsgebet
Siegen, 11 Uhr, Bahnhofstr., M
Simmern, 12 Uhr, Bahnhof, D, K
Solingen, 11.30 Uhr, Alter Markt, M
Stuttgart, 10 Uhr, Schlossplatz, D, K
Wolfsburg, 10 Uhr, Porschestraße, A

Hinzu kommen jene Orte, aus denen Fahrten zur Kundgebung in Ramstein
organisiert werden (sofern sie nicht schon oben genannt wurden): Aalen,
Bergisch-Gladbach, Bitburg, Darmstadt, Daun, Landau, Neustadt a.d.
Weinstraße, Saarbrücken, Wetzlar/Gießen.

Die meisten Demos, Kundgebungen, Mahnwachen usw. haben vorgesehen, die
Aktion "Wir wider-setzen uns" in ihre Veranstaltung zu integrieren. Hier
noch einmal der Hinweis auf den passenden Text, der bei diesem
5-minütigem Sitzstreik Verwendung finden könnte:
http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/bewegung/20-03-2004-text.html

Ich bin mir sicher, dass dies längst nicht alles ist. Daher noch einmal
die Bitte: Meldet doch noch die Aktionen, die an euren Orten zum 20.
März laufen werden:
mailto:strutype@uni-kassel.de

Eine - allerdings auch nur unvollständige - Übersicht enthält der
Terminkalender auf der Website der Bonner Friedenskooperative:
http://www.friedenskooperative.de/ter20-03.htm

2) 3. April

Es hat sich herumgesprochen, dass am 3. April im Rahmen eines
europaweiten Aktionstages in Berlin, Köln und Stuttgart
Großdemonstrationen gegen den Sozialabbau stattfinden werden.
Federführend sind die Gewerkschaften, die aber von Sozialforen,
Attac-Gruppen und anderen Verbänden tatkräftig unterstützt werden. Auch
der Friedensratschlag hat frühzeitig darauf orientiert, dass der Kampf
gegen Sozialkahlschlag mit dem Kampf um Abrüstung verbunden werden
müsse. Daher schlagen wir vor, die Großdemos zum massenhaften Sammeln
von Unterschriften unter den Appell "Abrüstung statt Sozialabbau" zu
nutzen. Der Appell ist als pdf-Datei von unserer Homepage
herunterzuladen:
http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/bewegung/appell.pdf
Außerdem gibt es bei der Adresse der Zukunfts- und Friedenswerkstatt
Frankfurt noch eine Anzahl von wetterfesten Transparenten mit dem
Aufdruck "Abrüstung statt Sozialabbau" für rund 50 EUR zur erwerben.
Also: Bestellen (mailto:frieden-und-zukunft@t-online.de) und am 3. April
sichtbar mittragen!

3) Ostermarsch

Auf der Website des zentralen Ostermarschbüros in Frankfurt könnt ihr
schon die Landkarte mit all den Orten sehen, wo dieses Jahr Ostermärsche
stattfinden. Beeindruckend: Es werden immer mehr!
Schaut euch die Seite an: http://www.ostermarsch.info/
Und meldet - falls noch nicht geschehen - eure Osteraktivitäten
ebenfalls an:
mailto:ostermarsch@web.de - oder:
mailto:frieden-und-zukunft@t-online.de

4) Haiti

Alle Anzeichen sprechen dafür, dass es den USA wieder einmal gelungen
ist, diesmal mit aktiver Unterstützung Frankreichs, einen Staatsstreich
zu inszenieren. Man mag zur Politik des haitianischen Präsidenten
Aristide stehen wie man will: Seine Absetzung und erzwungene Flucht und
die Begleitumstände des Umsturzes tragen die Handschrift des Pentagon.
Das ärmste Land der westlichen Hemisphäre ist den Segnungen des
neoliberalen Welthandels noch schutzloser ausgeliefert als zuvor. Wir
haben zum Thema eine hoffentlich interessante Sammlung von Dokumenten
und Analysen zusammengetragen (u.a. auch eine Stellungnahme von pax
christi USA):
http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/regionen/Haiti/Welcome.html

5) Bundeswehr

Gestern wurde der Jahresbericht des Wehrbeauftragten der Öffentlichkeit
vorgestellt. Vorbehaltlich einer kritischen Würdigung dokumentieren wir
auf der Homepage zentrale Kapitel aus dem 68 Seiten umfassenden Bericht,
und zwar zu den Themen: Auslandseinsätze, Frauen in der Bundeswehr und
sexistische Übergriffe, Rechtsextremismus. Hier:
http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/themen/Bundeswehr/wehrbericht03.html
Der vollständige Bericht ist auf der homepage des Bundestags:
http://dip.bundestag.de/btd/15/026/1502600.pdf
und des Verteidigungsministeriums dokumentiert:
http://www.bundeswehr.de/misc/pdf/wir/040308_wehrbeauftragter.pdf

6) Bundesausschuss Friedensratschlag

Einen Tag nach den Aktionen vom 20. März trifft sich zur Nachbereitung
und zur Diskussion künftiger Friedensaktivitäten (z.B. gegen
EU-Militarisierung) der Bundesausschuss Friedensratschlag in Kassel.
Also: Sonntag, den 21. März, 12 bis 17 Uhr, im Gewerkschaftshaus Kassel
(Spohrstr. 6)
Da der Bundesausschuss grundsätzlich öffentlich tagt, sind Gäste von nah
und fern herzlich willkommen (sofern sie dem Friedensratschlag nahe
stehen!).

Mit den besten Grüßen
Peter Strutynski, Kassel

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 01:59 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus Christus ist DER EINE, auf den es ankommt.

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 01:57 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

daß sie schuldig sind

Dienstag, der 16. Maerz 2004, 01:56 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz:
zuerst muß man christ werden, um geistliche dinge beurteilen zu können, muß durch die enge pforte auf die schmale straße kommen, weg von der breiten straße des zeit- und weltgeistes.
gott wird weltmenschen und selbsterlösern Seinen Hl.Geist nicht schenken, sondern nur menschen, die anerkennen, daß sie schuldig sein, sich vor dem Heiligen Gott beugen.
ich bin froh und dankbar, dies getan zu haben und auf dem weg zum himmel zu sein.
bultmann, lewis und ich können irren, doch Gottes Wort ist WAHRHEIT.
LOVE&TRUTH!
roots-roy.de

Montag, der 15. Maerz 2004, 20:57 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite,de

Hallo Herbert!
Schreib mir mal wie Du den Bericht zum Jagdunfall in den Nürnbergern Nachrichten gefunden hast? Den habe ich heute noch nicht mal gefunden. Benutzt Du vielleicht eine andere Suchmaschine als ich?

Montag, der 15. Maerz 2004, 20:57 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So; ihr fleissigen Humanisten, ran ans Werk und diesen Eintrag wie immer auseinandernehmen.
Das könnt ihr doch so gut.

Wozu ? Es ist einerlei, was in der sogenannten Bibel steht. Jedenfalls mir. Alles Glaubenssache. Die einen glauben's, die andern halt nicht. Mir ist's wurscht, ob's einer glaubt. Warum kann's Dir nicht wurscht sein, dasses andere nicht glauben ?

Montag, der 15. Maerz 2004, 20:51 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite,de

Wenn auf Falschgeld nicht Falschgeld drauf steht, dann ist das für Christen auch ein unbetreitbarer Beleg dafür, dass es kein Falschgeld ist, sondern echtes. Es genügt dabei der untrügbare christliche Blick, der das Wort Falschgeld nirgend wo gefunden hat.

Montag, der 15. Maerz 2004, 20:44 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

@Heinz
Es kann eben aber auch nicht sinnvoll sein sich für alles schuldig zu fühlen und dabei die Geschichte andere Völker oder Religion komplett zu ignorieren, die es mitunter auch nicht besser trieben als Europäer. Ja, wir müssen die Gewalt ächten, die gleichermaßen menschliche und nichtmenschliche Wesen frißt. Mir müssen begreifen, dass auch eine Gewalt, die uns augenscheinlich Vorteil verschafft, schädlich ist. Kann nicht auf Gewalt verzichtet werden, so muß die kleinst mögliche Gewalt benutzt werden, um z.B. anderes Leben zu schützern. Genau das hat Bush aber nicht gemacht, so dass durch ihn die Gewalt immer mehr eskaliert. Ganze Länder zu verbomben kann nie Frieden schaffen.

Montag, der 15. Maerz 2004, 20:33 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und dass er Immanuel heissen soll?

Montag, der 15. Maerz 2004, 20:24 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Das die Bibel, einschlisslich das NEUE TESTAMENT kein Lügen: oder Märchenbuch ist, beweissen Zahlreiche Bibelstellen, das JESUS CHRISTUS GOTTES SOHN IST.
PRPHETIE
Kundtun will ich den Ratschluss des Herrn. Er hat zu mir gesagt. Du bist mein Sohn,heute habe ich dich gezeugt. PSALM 2,7 / 1 CHRONIK 17, 11-14 / 2 SAMUEL 7, 12-16.
ERFÜLLUNG
Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach. Dies ist mein lieber Sohn, (JESUS) an dem ich Wohlgeallen habe. MATTHÄUS 3,17./
Sogar die Dämonen erkannten Jesu Gottessohnschaft an. MATTHÄUS 26,63.
Auch der Hohepriester erkannte seinen Anspruch auf Gottessohnschaft. HEBRÄER 1,6 / RÖMER 1,4.
Es gibt im ALTEN TESTAMENT 332 deutliche Vorausagen, die sich buchstäblich in CHRISTUS erfüllten.
Nur um einige zu nennen.
WUNDER. JESAJA 35,5-6 / 42,7 / 53,4.
VERRAT FÜR 30 SILBERSTÜCKE. SACHARJA 11,12
FALSCHE ANKLAGE. PSALM 2,1-2 / 35,11 / 109,2.
KREUZIGUNG. PSALM 22, 15-17.
DURCHSTOCHEN. PSALM 22,17 / SACHARJA 12,10 / 13,6.
SEINE AUFERSTEHUNG. PSALM 16,9-11 / 30,4/ 41,11 / 118,17 / HOSEA 6,2.
GEnannte Bibelstellen stehen zum Teil im Alten Testament, welches Jahrhunderte VOR dem Neuen Testament geschrieben wurde.
Meine Meinung ist.
Wer dem Wort Gottes immer noch nicht Glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
So; ihr fleissigen Humanisten, ran ans Werk und diesen Eintrag wie immer auseinandernehmen.
Das könnt ihr doch so gut.
GRUSS.
ELZOCKO

Montag, der 15. Maerz 2004, 19:56 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Detlef, wir alle haben unsere Fehler, kein Mensch, Volk, Staat oder Religion ist und war vollkommen. Wir müssen endlich anfangen selbst friedlicher zu werden, zu verzeihen, all die Vorwürfe, wer oder was verbrochen hat, bringt uns nicht weiter.
Solange wir nicht aufhören zurückzuschlagen, wird es keinen Frieden geben können, Krieg und Terror ist schmutzig, weil Unschuldige dadurch leiden und sterben, es wird am Ende jeden Treffen, denn wer zum Schert greift, wird durch das Schert selbst umkommen. Gewalt erzeugt Gegengewalt, ob wir es nun wollen oder nicht, so ist das Gesetz. Wir bringen uns alle damit selbst um. Ein Volk was friedlich lebt, lebt besser. Wir haben viele Politiker die immer noch daran festhalten mit Krieg, der Gegengewalt, wären die Probleme zu lösen. Wer anfängt Menschen zu unterdrücken, sie auszunutzen versucht, ihnen das Recht auf ein Menschwürdiges Leben nicht gewährt, der erntet am Ende die schmutzige Gewalt, auch den Terror. Ein friedlicher Hund, den man immer wieder quält und schlägt wir zum Beißer. Ich kann den Hass nachfühlen, wenn man fertiggemacht wird, wenn man nicht mehr weiß sich anders zu wehren, dann ist dir alles egal, dann stört es einen nicht mehr wahllos zu töten.

Panta rhei (Herakleitos aus Ephesos). Alles fließt, auch die Energie in unserem Körper. Wo wir einander Gewalt
antun, nötigen, da belasten , quälen wir die Seele, da stören wir die Harmonie des Energieflusses, da kommt es zum
Gefühlsstau, und wir werden ungemütlich, einander unsympathisch. Dieser Stau hat also negative Folgen, nach
innen wie nach außen, und wir werden krank - und mit uns die Welt. Und dieser Stau muss sich - irgendwann stark
genug - zwangsläufig entladen, den Damm der Selbstbeherrschung, Kompensationsfähigkeit brechen, und die
nächste Gewalttat, die nächste Not, gar der nächste Krieg ist da. (Gewalt erzeugt Gegengewalt, ob wir es
nun wollen oder nicht, und das Leben in und um uns leidet, stirbt)

Montag, der 15. Maerz 2004, 19:21 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Nun, gegenüber Muslems müssen Christen aber kein so schlechtes Gewissen haben wie gegenüber Juden, Indianern und anderen Völkern. Da gibt es keinen Grund sich schuldig und schuldbeladen zu fühlen, was Christen mitunter allerdings gerne tun. Der Islam hat sich auch ähnlich gewalttätig verbreitet wie das Christentum. Freiwillig sind so viele Millionen Menschen weder zum Christentum noch zum Islam gelangt. Das gng meisten mit Eroberungskriegen einher. Wieviel Christen leben jetzt noch im Kosovo? Türkische Muslems waren da auch nur spätere Zuwanderer und jetzt?

Montag, der 15. Maerz 2004, 18:04 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

C.S.Lewis:Wir werden bluten und winseln, wenn wir in ganzen Büscheln unsere Haare lassen müssen. Unter dem Pelz aber wird etwas zum Vorschein kommen, das wir uns nicht im Traum hätten ausdenken können: Ein wirklicher Mensch, ein unsterblicher Gott, ein Gottessohn, stark, strahlend,weise, schön und überfliessend vor Freude

Günther, na was schreibt denn Lewis hier, sagt er nicht selbst das man sich am Ende selbst erkennt? Nicht Jesus erkennt, der sich selbst erkannte, nein wir erkennen uns selbst, darum geht es.

Lewis:"Wenn das Vollkommene kommt, dann wird das Stückwerk abgetan." Die Vorstellung, es ohne Christus zu einem Leben als "gute Menschen" zu bringen, gründet sich auf einen doppelten Irrtum. Erstens ist es unmöglich; und zweitens haben wir den eigentlichen Sinn unseres Lebens verfehlt, wenn wir diese Art der Vollkommenheit zu unserem Endziel erheben. Sittliche Vollkommenheit ist ein Berg, den wir aus eigener Kraft nicht erklimmen können.Und wenn wir es könnten, so würden wir doch im Eis und in der dünnen Luft auf seinem Gipfel umkommen, denn uns fehlen die Flügel, mit denen allein das letzte Wegstück zurückgelegt werden kann. Denn erst hier beginnt der eigentliche Aufstieg. Pickel und Bergseil müssen dazu "abgetan", zurückgelassen werden. Alles übrige ist eine Sache des Fliegens"

Günther, hier versteht Lewis selbst nicht was er schreibt, es ist auch möglich ohne Christus ein Mensch zu sein und was soll denn bei Lewis nun ein guter Mensch sein, was ist denn gut und böse?? DAS VOLLKOMMENE IST DAS SEIN, DER MENSCH IM SEIN!! Wie soll denn ein vollkommener Mensch in der Welt zu erkennen sein lieber Günther?? Du siehst in mir einen unvollkommenen Menschen, weil Du nicht glauben kannst das ich oder auch ein anderer Mensch im SEIN vollkommen sind. Meinst Du wirklich Jesus wäre einzig ein Übermensch gewesen, ohne die sogenannte Sünde gewesen, rein und vollkommen.?? Im Sein war er vollkommen, nicht aber hier im realen Leben. Ihr macht euch selbst was vor, wenn ihr meint der Menschensohn, Jesus wäre einzig der Vollkommenste gewesen selbst ein Mörder am Kreuz wird seiner Vollkommenheit im Sein bewusst werden.

Montag, der 15. Maerz 2004, 17:28 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

@Günther: bultmann ist für mich kein maßstab, es gibt/gab immer theoLOGEN, die das klare evangelium verdreht und verwässert haben.

Günther, C.S.Lewis ist für mich kein maßstab, es gibt/gab immer Schriftsteller(Verdreher), die das klare evangelium verdreht und verwässert haben.

hat die suche nach wahrheit sehr schön beschrieben in seinem buch "flucht aus puritanien", und lewis war ein hochintelligenter schriftsteller.
wer EHRLICH ist, kommt an jesus und dem kreuz nicht vorbei.

Günther, welche Wahrheit?? Günther, der Mensch kommt an sich selbst nicht vorbei, an seinem eigenen Kreuz das er tragen muss um zu erkennen wer er selbst und nicht Jesus. Behalte Deine Schriftsteller und Wahrheiten, die Schriftgelehrten, die selbst nicht wissen wo es lang geht. Amen Halleluja.

Montag, der 15. Maerz 2004, 17:16 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

@ heinz pütter:
"Günther, bist nicht Du selbst ein Tor und auch das ganze Christentum??"

NATÜRLICH bin ich ein tor, und zwar in den augen der weisen dieser welt, der möchte-gern-gurus und superschlauen mystiker....:-)

Günther, könnte es nicht sein das nicht wir die superschlauen Mystiker sind, sondern ihr mit all euren religiösen Weisheiten, mich kannst Du leider nicht mehr überzeugen, nicht mehr hinters Licht führen, gewollt oder ungewollt, bestimmt bist auch Du nur ein Opfer einer verdrehten Weltanschauung.

es steht dir NATÜRLICH frei, das ganze christentum abzulehnen

Ich lehne nicht das Christentum ab, nicht das Urchristentum, ich kritisiere das heutige Christentum, dass weit weg von dem ist was wirklich ist.

Montag, der 15. Maerz 2004, 17:00 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlef,

aber die Spanier und Osteuropäer leben noch. Dagegen gibt es kaum noch Indianer, die von christlichen Spanier ausgerottet waren. Auch fast alle Aborigenies in Australien wurden von Christen ausgerottet.

Insoweit kann man schon sagen, daß die Moslems nicht so mordlustig sind wie die Christen.

Montag, der 15. Maerz 2004, 16:06 Uhr
Name: Besucher
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zumindest bin ich der Meinung das der europäische
Alltagschrist (nicht die Fundis die hier posten)
doch wesentlich aufgeklärter und lockerer mit
ihrer Religion umgehen als das hierlebenden Muslime tuen.

Montag, der 15. Maerz 2004, 15:56 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd–seite.de

Christen haben sich gegenüber Moslems geschichtlich gar nicht so viel vorzuwerfen, wie man allgemein glaubt. Es gab da gar nicht so viele christliche Massaker an Moslems wie an Christen und Nichtchristen. Moslems hingegen besetzten Konstantinopel, Spanien und versuchten sich auch vor Wien als Eroberer. Daneben metzelten Türken am Anfng des letzten Jahrhunderts Millionen christlicher Armenier ab. Die christlichen Verbrechen begingen Christen meist an anderen.
Gerade in Osteuropa drängen Moslems in etliche christliche Länder vor, um dann später einen Seperatismus zu betreiben, was sie nicht sehr beliebt dort macht. Das war auch schon so auf den Kosovo. Wer möchtte schon eine selbstständige islamische Republik im eigenem Land?
Völkerwanderungen, wie zu den Zeiten der Goten, schaffen eben immer Probleme.

Montag, der 15. Maerz 2004, 15:22 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es ist kein Geheimnis, daß die Muslime im katholischen Spanien sehr schlecht behandelt werden. Besonders die Marrokaner. Ich stimme aber Detlef zu, daß der Islam in den letzten Jahren sich ziemlich radikalisiert hat.

Man soll aber nicht vergessen, daß Muslime überall in Europa von Christen diskriminiert werden. Insoweit ist es kein Wunder, daß sie immer bereiter werden, sich dagagen zu wehren. Der Irak Krieg war ein Fehler, obwohl anderseits die Kurden endlich mehr Sicherheit bekommen haben.

Montag, der 15. Maerz 2004, 15:17 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich finde den Eintrag in DETLEF.A sein Gästebuch von JAQUES von 11,03.2004 1842 Uhr einfach Klasse.
Sollten mehr solche Einträge reingepostet werden, wenn die nicht immer gelöscht werden würden.

Montag, der 15. Maerz 2004, 14:54 Uhr
Name: .
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

. hat für Weicheier aus Hannover nichts über

Montag, der 15. Maerz 2004, 14:51 Uhr
Name: .
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Bin mal gespannt, wann ein anderer als Jäger erschossen werden,
Etwa welche von der ANTI-JAGD-SITE.
loooooooool

Montag, der 15. Maerz 2004, 14:44 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Ich kenne auch keinen biblischen Gott, der Wildschweinbraten und Blutwurst segnete. Den wollen immer nur verrückte, wie El Zocko, kennen.

Sollte man aber an die Allmacht des Herrn zweifeln, nur weil immer wieder mal Jäger Jäger erschießen? Vielleicht ist dadurch auch schon manch ein Atheist mit dem Herrn versöhnt worden, denn bekanntlich stirbt ja selbst kein Spatz ohne den ausdrücklichen Willen des Herrn. :-))

Na ja, die erschossenen Menschen bei einer Jagd werden von Jägern eh wieder mit den Verkehrstoten verrechnet.

Montag, der 15. Maerz 2004, 14:39 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLEF.A kritisiert andere, aber selber kann Er keine Kritik vertragen.
Toll ne ?

Montag, der 15. Maerz 2004, 14:38 Uhr
Name: Besucher
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Anke:

Islam tolerant ?? lässt sich drüber streiten !!

Weltoffen ?? nein !!

Montag, der 15. Maerz 2004, 14:36 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Werde ne Sperre in mein GB für bestimmte User reinbauen.
:-)

Montag, der 15. Maerz 2004, 14:28 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

@EL Zocko
Läßt Du es nicht mich mit Deinen Email vollzumüllen, so bekommst Du demnächst wieder nette Einträge in Deinem GB.

@Anke
Der Anschlag in Madrid ist doch wohl eher eine Reaktion auf den Irakkrieg. Gut heißen kann man beides nicht. Im Islam gibt es aber auch reichlich verrücktes und gefährliches. Er war früher allerdings mal bedeutend weltoffener und toleranter als heute.

Montag, der 15. Maerz 2004, 14:23 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wie "Tolerant" der ISLAM gegen andersdenkende ist, werde ich heute hier reinposten.

Montag, der 15. Maerz 2004, 13:55 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

SCHWARZE MESSEN werden bekanntlich bei SATANS-ANBETER, also bei Satanisten gemacht.
DAS HAT MIT CHRISTENTUM NICHTS ZU TUN.

Wieso? GLAUBEN Christen nicht auch an Satan? Oder besser: Hat nicht die Ideologie des Christentums nur deshalb Bestand, weil es den Satan als moeglichst GLAUBhaft darstellt? Der GLAUBE an Satanismus und Christus bedingen sich zwingend gegenseitig!

Wir Atheisten GLAUBEN nicht. Wir DENKEN und wissen deshalb, dass euere Goetter nur Hirngespinster sind.

Montag, der 15. Maerz 2004, 13:52 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gunter,

Islam ist eine Weltoffene und tolerante Religion. Die Anschläge in Spanien ist eine Antwort dadrauf, daß in diesem Land Muslime ständig diskriminiert waren.

Montag, der 15. Maerz 2004, 13:51 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ist euer Gott der Gott der Wildschweine oder der Gott der Jaeger?

LOOOOL!

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=171937&kat=27

Montag, der 15. Maerz 2004, 13:23 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Günther, ich komme mit dem was ich lebe wunderbar klar, für mich ist es eine Wirklichkeit mit der man leben kann, nicht aber mit verdrehten Wahrheiten.

Montag, der 15. Maerz 2004, 13:20 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Günther, ich gebe den christlichen Politiker eine Mitschuld, lese mal auf meiner Homepage:

Montag, der 15. Maerz 2004, 13:15 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz:
"Das nun viele Islamisten nun zum Terror greifen, was ihre wirksamste Waffe gegen uns ist, ist das Resultat unserer Ignoranz, auch der christlichen Ignoranz."

daß du tatsächlich diese mörder noch rechtfertigst und den christen die schuld gibt, ist schon ein starkes stück.......

bultmann ist für mich kein maßstab, es gibt/gab immer theoLOGEN, die das klare evangelium verdreht und verwässert haben.

Montag, der 15. Maerz 2004, 13:09 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz pütter:
"Günther, bist nicht Du selbst ein Tor und auch das ganze Christentum??"

NATÜRLICH bin ich ein tor, und zwar in den augen der weisen dieser welt, der möchte-gern-gurus und superschlauen mystiker....:-)

es steht dir NATÜRLICH frei, das ganze christentum abzulehnen, dir deine eigene synkretistische philosophie zu stricken. ob du damit aber näher an der wahrheit bist, wage ich zu bezweifeln.

C.S.Lewis hat die suche nach wahrheit sehr schön beschrieben in seinem buch "flucht aus puritanien", und lewis war ein hochintelligenter schriftsteller.
wer EHRLICH ist, kommt an jesus und dem kreuz nicht vorbei.

1Kor 4,10 Wir sind Narren um Christi willen, ihr aber seid klug in Christus; wir schwach, ihr aber stark; ihr in Ehren, wir aber verachtet.
1Kor 4,13 zum Auswurf der Welt sind wir geworden, zum Abschaum aller bis jetzt.

1Kor 1,21 Denn weil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Predigt diejenigen zu retten, welche glauben.
1Kor 1,22 Während nämlich die Juden Zeichen fordern und die Griechen Weisheit verlangen,
1Kor 1,23 predigen wir Christus den Gekreuzigten, den Juden ein Ärgernis, den Griechen eine Torheit;
1Kor 1,24 jenen, den Berufenen aber, sowohl Juden als Griechen, [predigen wir] Christus, Gottes Kraft und Gottes Weisheit.
1Kor 1,25 Denn Gottes «Torheit» ist weiser als die Menschen sind, und Gottes «Schwachheit» ist stärker als die Menschen sind.

gesegneten tag!
roots-roy.de

Montag, der 15. Maerz 2004, 12:59 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.jesussiegt.de


Betreffs den heutigen Eintrag von 9,27 Uhr von Maude.
Bei einer SCHWARZEN MESSE massakrierte er seine beiden Frauen und die sieben Kinder. Die Särge für seine Famillie hatte er schon vorher gekauft.
SCHWARZE MESSEN werden bekanntlich bei SATANS-ANBETER, also bei Satanisten gemacht.
DAS HAT MIT CHRISTENTUM NICHTS ZU TUN.
Satanisten beten und dienen Satan als ihren Herrn an.
Auch heute noch ist Satan bei diesen Gruppen begehrt.
Doch JESUS CHRISTUS ist gegeben alle Macht Himmel und der Erde, das Er die Werke des Teufel zerstöre.
Ich diene lieber einen SIEGER als einen besiegten.

Montag, der 15. Maerz 2004, 11:46 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Maudeh,, Du musast gans schöne Prob haben, vor allen mit der Rechtsschreibung.

Montag, der 15. Maerz 2004, 11:37 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sockilein, ich glaube Du riechst am Hinterteil auch nicht anders :-))))))))

Montag, der 15. Maerz 2004, 11:28 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ne MAUDE, dann lieber Pfui auf die Humanisten

Montag, der 15. Maerz 2004, 09:27 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Halleluja, ein Hoch auf wahre Gläubige

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/453/28425/

oder lieber Pfui Deibel?

Montag, der 15. Maerz 2004, 07:52 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


GOTT LÄSST SICH NICHT SPOTTEN::::::::

::::::

verdammte Pseudos, soll Kurt bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Als ich noch einen großen Garten hatte, hab ich Feldsalat, gelbe Rüben, Buschbohen, Petersilie und Schnittlauch und vieles mehr geerntet

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 23:39 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich hoffe das DETLEF.A mal Umdenkt.
Er hat es bitter nötig

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 22:10 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Wo ist denn eigentlich der Kurt geblieben? Ich dachte, dass er uns allen nun das wahre Christentum mal erklärt. Ist er vielleicht mal zum umdenken gekommen?

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 21:59 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gottes Geduld mit uns Menschen hat auch seine Grenzen.

Na, dann lass mal hoeren, was Dein Hirngespinst demnaechst mit uns Gottlosen vorhatt. Etwa sowas, wie bei den Katholiken in Spanien? Oder sowas, wie bei den Juden in Israel?

Nur komisch, dass er immer nur die GLAEUBIGEN massenweise ausradiert.

Gott kann gar keine Geduld mit uns Atheisten haben - es gibt keine Goetter, ausser man GLAUBT sich welche!

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 20:41 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Gottes Geduld mit uns Menschen hat auch seine Grenzen.

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 20:32 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

IRRET EUCH NICHT

Keine Angst - das tun wir nicht.

GOTT LÄSST SICH NICHT SPOTTEN::::::::

Doch - jeden Tag. Und das zigtausendmal.

Was der Mensch sät das wird er Ernten.

Religionen saeen ideologischen Hass. Genau das werden sie ernten.

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 19:07 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


IRRET EUCH NICHT

GOTT LÄSST SICH NICHT SPOTTEN::::::::

Was der Mensch sät das wird er Ernten.

Sonntag, der 14. Maerz 2004, 18:58 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Auch in der horizontalen ????:-)))))

Fick, fick hurra - es lebe der horizontale Gott!

:-)))

Gästebuch-Archiv
300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.