Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 08:10 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger:

Günther : ist selbst auf diese erde gekommen, um am kreuz für holger zu sterben, und in Seiner auferstehung dem holger Neues Leben zu geben, damit holger langfristig gesund werden kann, an geist, seele und körper.

Was hast Du nur verbrochen, dass sie den armen Jupp ans Kreuz nageln mussten ?

Und wie hast Du ihn dazu überredet ? Hätten sie nicht besser Dich drangenagelt ?

Und wie konnten sie überhaupt vor 2000 Jahren schon wissen, dass der Holger 2003 so ein Schlawiner ist ?

Los erzähl mal, irgendwie versteh' ich das ganze nicht.

Gerhard

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 07:25 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

Günther,
"Was fehlt, ist die Selbsterkenntnis"
Günther, daran kommst auch Du nicht vorbei um zu verstehen, dann erkennst Du wer Du selbst bist, dann erkennst Du den Christus, Gott, der Du in der Selbsterkenntnis selbst bist.
Gruß Heinz

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 01:34 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz pütter:

Die Tageslosung fuer heute, den 23.10.2003
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Weh den toerichten Propheten, die ihrem eigenen Geist folgen und haben
doch keine Gesichte.
Hesekiel 13,3
Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prueft die Geister, ob
sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die
Welt.
1. Johannes 4,1

www.jesus.de

lieber heinz,
ich wünsche dir und bete weiter, daß du dich WIRKLICH selbst erkennst, und zwar in dem licht der EWIGKEIT.
im licht des EWIGEN WORTES GOTTES, des LOGOS
CHRISTUS, der als mensch jesus von nazareth auf erden lebte.
der dich und ALLE menschen unendlich liebt...:-)

gute nacht nach herdorf.

mögest du im traum einem engel gottes begegnen, Seiner Wahrheit & LIEBE.

roots-roy.de

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 01:19 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

eintrag von 1.10 uhr an detlef
erster satz in anführungsstrichen, war zitat von detlef
(damit keine mistverständnisse:-) aufkommen)

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 01:17 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:

aber der gott der Liebe glaubt an den drei-fach-lädierten holger und LIEBT ihn sehr....:-)

ist selbst auf diese erde gekommen, um am kreuz für holger zu sterben, und in Seiner auferstehung dem holger Neues Leben zu geben, damit holger langfristig gesund werden kann, an geist, seele und körper.

gott liebt ALLE menschen, auch die spötter, die Seine Liebe ablehnen und lieber die Breite Straße ins verderben gehen.

gottes LIEBE ist Ewig, aus ihr entstand das universum und der mensch !!!

wort zum donnerstag von eurer "christlichen schmeißfliege"........:-);-)))

lg
roots-roy.de

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 01:10 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich habe erkannt und erkenne, dass es nie einen Teufel gab. Und diese Erkenntnis macht mich froh.

HARIBO macht auch kinder froh.......:-);-))

über genau diese "erkenntnis" freut sich der teufel, denn dann kann er sein werk noch schön bis zum ende fortsetzen und die menschen vom rettenden glauben abhalten. da lacht er sich förmlich in's fäustchen, wenn seine existenz geleugnet wird.......

genauso wie gott traurig ist, wenn Seine Existenz geleugnet wird, denn dann kann Er die menschen nicht segnen, weil sie ja lieber auf ihre "privat-religionen" und ideologien und "weisen erkenntnisse" und wissenschaften vertrauen......

aber zumindest hast du das wort "ewigkeit" erwähnt, lieber detlef. das läßt hoffen....:-)

gute nacht,
roots-roy.de

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 00:29 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Ein Papst der etwas von den Tirtankaras schreibt? :-)) Gefragt nach Sinn und Unsinn des Lebens haben viele, nur eben läßt sich daraus keine Weltreligion konstruieren, da viele der Frager komplett unterschiedliche Wege einschlugen, die gegensätzlicher nicht sein können.

Nun sagt sich bestimmt der Papst,dass alle diese Gruppen nach dem Sinn gesucht haben und der Christenmensch diesen eben in Jesus gefunden hat. So versucht man auch Nichtchristen für das Christentum zu missbrauchen.

Dennoch hab es viel schlimmere Päpste als den jetzigen. Wenn ich nur an die Piuspäste denke. :-((((. Dagegen ist jetzige schon etwas nachdenklicher und hin und wieder möchte er vielleicht auch etwas liberaler sein, was er als Papst aber nicht darf.

Gruß: Detlef

Gruß: Detlef

Donnerstag, der 23. Oktober 2003, 00:11 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Erkenntnis von Detlef:
Mir gehen derartige christliche Gottesbekenntnisse so am Arsch vorbei, dass ich gar nicht mehr betonen muss, ob ich an so einen Unsinn glaube oder nicht.

Ich habe erkannt und erkenne, dass es nie einen christlichen Gott gegeben hat, noch einen anderen. Und diese Erkenntnis ist mir heilig.

Ich habe erkannt und erkenne, dass der Monotheismus, Aberglauben, Rassismus und Speziesismus fördert. Und das verachte ich.

Ich habe erkannt und erkenne, dass die Welt nie von einem Gotte geschaffen wurde, sondern in der Ewigkeit gründet. Und diese Realität achte ich.

Ich habe erkannt und erkenne, dass es nie einen Teufel gab. Und diese Erkenntnis macht mich froh.

Ich habe erkannt und erkenne, dass meine Realität nur ein kleiner Teil in einer viel größeren Realität ist und meine Erkenntnis nur einen kleinen Teil einer gigantisch komplexen Welt beleuchtet. Und diese Erkenntnis bewahrt mich vor Übermut und macht mich nachdenklich.

Ich hab erkannt und erkenne, dass das Christentum stets nur den schlechten Menschen nutzte. Und diese Erkenntnis macht mich zornig.

Gruß: Detlef A.

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 22:25 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


glaubensbekenntnis von "roots-roy"
"ich glaube an den drei-einen, dreieinigen, dreifaltigen gott,"

Unglaubensbekenntnis von Holger:
und ich glaube nicht an den dreifachgefaltenen Gott!!!

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 20:17 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

EINLEITUNG

»ERKENNE DICH SELBST« [1-6]
1. Sowohl im Orient als auch im Abendland läßt sich ein Weg feststellen, der im Laufe der Jahrhunderte die Menschheit fortschreitend zur
Begegnung mit der Wahrheit und zur Auseinandersetzung mit ihr geführt hat. Ein Weg, der sich — anders konnte es gar nicht sein — im
Horizont des Selbstbewußtseins der menschlichen Person entfaltet hat: je mehr der Mensch die Wirklichkeit und die Welt erkennt, desto besser
erkennt er sich selbst in seiner Einmaligkeit, während sich für ihn immer drängender die Frage nach dem Sinn der Dinge und seines eigenen
Daseins stellt. Alles, was als Gegenstand unserer Erkenntnis erscheint, wird daher selbst Teil unseres Lebens. Am Architrav des Tempels von
Delphi war die ermahnende Aufforderung: Erkenne dich selbst! eingemeißelt — als Zeugnis für eine Grundwahrheit, die als Mindestregel von
jedem Menschen angenommen werden muß, der sich innerhalb der ganzen Schöpfung gerade dadurch als »Mensch« auszeichnen will, daß er
sich selbst erkennt.

Im übrigen zeigt uns ein bloßer Blick auf die Geschichte des Altertums deutlich, daß in verschiedenen Gegenden der Erde, die von ganz
unterschiedlichen Kulturen geprägt waren, zur selben Zeit dieselben Grundsatzfragen auftauchten, die den Gang des menschlichen Daseins
kennzeichnen: Wer bin ich? Woher komme ich und wohin gehe ich? Warum gibt es das Böse? Was wird nach diesem Leben sein? Diese
Fragen finden sich in Israels heiligen Schriften, sie tauchen aber auch in den Weden und ebenso in der Awesta auf; wir finden sie in den
Schriften des Konfuzius und Lao-tse sowie in der Verkündigung der Tirthankara und bei Buddha. Sie zeigen sich auch in den Dichtungen des
Homer und in den Tragödien von Euripides und Sophokles wie auch in den philosophischen Abhandlungen von Platon und Aristoteles. Es sind
Fragen, die ihren gemeinsamen Ursprung in der Suche nach Sinn haben, die dem Menschen seit jeher auf der Seele brennt: von der Antwort
auf diese Fragen hängt in der Tat die Richtung ab, die das Dasein prägen soll.
3. Der Mensch besitzt vielfältige Möglichkeiten, um den Fortschritt in der Wahrheitserkenntnis voranzutreiben und so sein Dasein immer
menschlicher zu machen. Unter diesen ragt die Philosophie hervor, die unmittelbar dazu beiträgt, die Frage nach dem Sinn des Lebens zu
stellen und die Antwort darauf zu entwerfen: sie stellt sich daher als eine der vornehmsten Aufgaben der Menschheit dar. Seiner etymologischen
Herkunft aus dem Griechischen entsprechend bedeutet das Wort Philosophie »Liebe zur Weisheit«. Die Entstehung und Entfaltung der
Philosophie fällt tatsächlich genau in die Zeit, als der Mensch begonnen hat, sich nach dem Grund der Dinge und nach ihrem Ziel zu fragen. Sie
zeigt in verschiedenen Arten und Formen, daß das Streben nach Wahrheit zur Natur des Menschen gehört. Es ist eine seiner Vernunft
angeborene Eigenschaft, sich nach dem Ursprung der Dinge zu fragen, auch wenn sich die nach und nach gegebenen Antworten in einen
Horizont einfügen, der die Komplementarität der verschiedenen Kulturen, in denen der Mensch lebt, deutlich macht.

Die Tatsache, daß sich die Philosophie stark auf die Gestaltung und Entwicklung der Kulturen des Abendlandes auswirkte, darf uns nicht den
Einfluß vergessen lassen, den sie auch auf die Daseinsvorstellungen ausgeübt hat, aus denen der Orient lebt. Jedes Volk besitzt nämlich seine
ihm eigene Ur-Weisheit, die als echter Reichtum der Kulturen danach strebt, sich auch in rein philosophischen Formen auszudrücken und zur
Reife zu gelangen. Wie sehr das zutrifft, beweist der Umstand, daß eine bis in unsere Tage gegenwärtige Grundform philosophischen Wissens
sogar in den Postulaten nachweisbar ist, denen die verschiedenen nationalen und internationalen Gesetzgebungen bei der Regelung des
gesellschaftlichen Lebens folgen.
4. Es muß allerdings betont werden, daß sich hinter einem einzigen Begriff verschiedene Bedeutungen verbergen. Daher erweist sich eine
einleitende erläuternde Darstellung als notwendig. Angespornt von dem Streben, die letzte Wahrheit über das Dasein zu entdecken, versucht
der Mensch jene universalen Kenntnisse zu erwerben, die es ihm erlauben, sich selbst besser zu begreifen und in seiner Selbstverwirklichung
voranzukommen. Die grundlegenden Erkenntnisse entspringen dem Staunen, das durch die Betrachtung der Schöpfung in ihm geweckt wird:
der Mensch wird von Staunen ergriffen, sobald er sich als eingebunden in die Welt und in Beziehung zu den anderen entdeckt, die ihm ähnlich
sind und deren Schicksal er teilt. Hier beginnt der Weg, der ihn dann zur Entdeckung immer neuer Erkenntnishorizonte führen wird. Ohne das
Staunen würde der Mensch in die Monotonie der Wiederholung verfallen und sehr bald zu einer wirklichen Existenz als Person unfähig werden.

Die dem menschlichen Geist eigentümliche Fähigkeit zum spekulativen Denken führt durch die philosophische Betätigung zur Ausbildung einer
Form strengen Denkens und so, durch die logische Folgerichtigkeit der Aussagen und die Geschlossenheit der Inhalte, zum Aufbau eines
systematischen Wissens. Dank dieses Prozesses wurden in verschiedenen kulturellen Umfeldern und in verschiedenen Epochen Ergebnisse
erzielt, die zur Ausarbeitung echter Denksysteme geführt haben. Dadurch war man im Laufe der Geschichte immer wieder der Versuchung
ausgesetzt, eine einzige Strömung mit dem gesamten philosophischen Denken gleichzusetzen. Ganz offenkundig tritt jedoch in diesen Fällen
ein gewisser »philosophischer Hochmut« auf den Plan, der Anspruch darauf erhebt, die aus seiner eigenen Perspektive stammende,
unvollkommene Sicht zur allgemeinen Lesart zu erheben. In Wirklichkeit muß jedes philosophische System, auch wenn es ohne jegliche
Instrumentalisierung in seiner Ganzheit anerkannt wird, dem philosophischen Denken die Priorität zuerkennen, von dem es seinen Ausgang
nimmt und dem es folgerichtig dienen soll.
So ist es möglich, trotz des Wandels der Zeiten und der Fortschritte des Wissens einen Kern philosophischer Erkenntnisse zu erkennen, die in
der Geschichte des Denkens ständig präsent sind. Man denke, um nur ein Beispiel zu nennen, an die Prinzipien der Non-Kontradiktion, der
Finalität, der Kausalität wie auch an die Auffassung von der Person als freiem und verständigem Subjekt und an ihre Fähigkeit, Gott, die
Wahrheit und das Gute zu erkennen; man denke ferner an einige moralische Grundsätze, die allgemein geteilt werden. Diese und andere
Themen weisen darauf hin, daß es abgesehen von den einzelnen Denkrichtungen eine Gesamtheit von Erkenntnissen gibt, in der man so etwas
wie ein geistiges Erbe der Menschheit erkennen kann; gleichsam als befänden wir uns im Angesicht einer impliziten Philosophie, auf Grund
der sich ein jeder bewußt ist, diese Prinzipien, wenngleich in undeutlicher, unreflektierter Form zu besitzen. Diese Erkenntnisse sollten, eben
weil sie in irgendeiner Weise von allen geteilt werden, eine Art Bezugspunkt der verschiedenen philosophischen Schulen darstellen. Wenn es
der Vernunft gelingt, die ersten und allgemeinen Prinzipien des Seins zu erfassen und zu formulieren und daraus in rechter Weise konsequente
Schlußfolgerungen von logischer und deontologischer Bedeutung zu entwickeln, dann kann sie sich als eine richtige Vernunft oder, wie die
antiken Denker sie nannten, als orthòs logos, recta ratio ausgeben.
VON PAPST JOHANNES PAUL II.

AN DIE BISCHÖFE
DER KATHOLISCHEN KIRCHE
ÜBER DAS VERHÄLTNIS
VON GLAUBE UND VERNUNFT

vom 14. September 1998

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 20:08 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

5. märz 2003
glaubensbekenntnis von "roots-roy"

ich glaube an gott, den schöpfer des universums, eins mit
seinem sohn jesus christus, dem erlöser, und dem heiligen geist, dem stellvertreter auf erden und in den gläubigen als kraft und trost.
ich glaube an den drei-einen, dreieinigen, dreifaltigen gott, den vater, den sohn und den heiligen geist. er schuf und schafft den menschen nach seinem abbild dreifaltig nach geist, seele und körper als mann und frau.
ich glaube ihm vertrauensvoll.
ich glaube, daß gott die liebe ist, heilig, gerecht, eifersüchtig, gütig, streng, gnädig, barmherzig, geduldig, treu, allwissend, allmächtig, allgegenwärtig.
ich glaube, daß wir seine gegenwart mehr oder weniger erfahren, je nachdem wie offen unser herz und geist ist, ob wir viel oder wenig hunger und durst nach ihm haben.
ich glaube an das gebet als gespäch mit gott, und daß gott die gebete zu seiner zeit erhört, wenn sie nach seinem willen sind.
ich glaube an die kraft segnender gebete für andere menschen.
ich glaube, daß negative worte sich negativ auswirken, daß positive worte aus einem liebenden herzen positive kraft haben.
ich glaube, daß gott jeden menschen, ob gut oder böse, ob gläubig oder ungläubig, bedingungslos liebt und jedem menschen die chance gibt in den himmel zu kommen, sich zu bekehren, buße zu tun von erkannten sünden.
ich glaube, daß jesus christus am kreuz von golgatha den teufel ein für allemal besiegt hat und daß wir diesen sieg im glauben annehmen dürfen und sollen.
ich glaube, daß jesus christus die sünde und schuld aller menschen aller zeiten an diesem kreuz gesühnt hat, und daß wir im glauben vollkommen gerecht vor gott sind durch jesu erlösungswerk.
ich glaube, daß kein anderer mensch als jesus irgendetwas tun kann, um dieses erlösungswerk und gottes gerechtigkeit zu vervollkommnen.
ich glaube, daß alleine gottes gnade, seine begnadigung durch das kreuz uns aus der geistlichen finsternis herausführt.
ich glaube, daß der mensch ohne eine persönliche beziehung zu jesus christus ewig verloren ist.
ich glaube, daß alle menschen sünder sind und ein neues herz und den heiligen geist brauchen, und daß gott es aus gnade denen schenkt, die dies bekennen und für sich persönlich annehmen.
ich glaube, daß nur in der bibel (ohne apokryphen) gottes ewiger heilsplan für die menschheit enthalten ist, daß die schreiber vom heiligen geist inspiriert waren.
ich glaube, daß ich meine kleine schwester monika, die 1958 starb, bald wiedersehen werde, zusammen mit jesus.
ich glaube, daß wir gott kindlich vertrauen dürfen und sollen.
ich glaube, daß gott zwar eine feste burg und zuflucht ist, daß der glaube an ihn aber keine flucht vor der realität hier auf erden sein darf.
ich glaube, daß gott vollkommen gerecht ist und jeden menschen nach seinem herzen beurteilt, daß er jeden menschlichen gedanken genau kennt.
ich glaube, daß kein mensch sich wirklich mit jesus vergleichen kann, ihm das wasser reichen kann und daß auch christen noch oft sündigen.
ich glaube, daß die gnade gottes größer ist als unsere sünde, solange wir im glauben und vertrauen zu gott bleiben.
ich glaube, daß die kirche gottes, die gemeinde jesu christi aus allen vom heiligen geist wiedergeborenen christen besteht und vielleicht auch aus menschen, die gott und ihre mitmenschen lieben, ohne sich christen zu nennen.
1Jo 4,7: "Geliebte, lasset uns einander lieben! Denn die Liebe ist aus Gott, und wer liebt, der ist aus Gott geboren und kennt Gott."
ich glaube, daß keine einzelne kirche - und sei sie noch so groß und mächtig - einen absolutheitsanspruch haben kann, denn nur jesus christus selbst ist der weg, die wahrheit und das leben.
ich glaube, daß die liebe gottes in jesus christus die stärkste kraft des universum ist, stärker als der tod, haß, angst, stärker als der teufel und seine dämonen.
ich glaube, daß jeder mensch die liebe gottes und die erlösung durch jesus christus im glauben erfahren kann und soll.
ich glaube, daß die wahrheit gottes in jesus christus jeden menschen frei machen kann.
ich glaube, daß die wahrheit gottes nur durch gelebte liebe anderen menschen vermittelt werden kann.
ich glaube, daß gott weder katholisch, noch evangelisch, weder baptistisch oder adventistisch, weder hinduistisch oder buddhistisch, weder islamisch oder jüdisch, weder methodistisch oder zeuge jehovas ist, sondern gott, ein überkonfessionelles, nicht an religionen oder philosophien gebundenes geistiges wesen, welches sich jedem menschen auch durch die natur und das menschliche gewissen offenbart.
ich glaube, daß jeder mensch von gott nach seinem erkenntnisstand beurteilt wird und daß menschen, die von jesus gehört und ihn als persönlichen herrn und erlöser abgelehnt haben ewig in der hölle verloren sind.
ich glaube, daß selbsterlösung, allversöhnung und viele andere fromm und spirituell klingende lehren sackgassen sind.
ich glaube an einen gerechten, heiligen, gnädigen und liebenden gott, nicht zu vergleichen mit dem volkstümlichen "lieben gott", der immer beide augen zudrückt und mit weißem bart auf einem berg wohnt.
ich glaube an das kreuz, damit unser ego dort mit jesus stirbt und wir auch mit ihm zum ewigen leben auferstehen können und dürfen.
ich glaube an jesus christus, die inkarnierte, personifizierte liebe gottes, der nach hebr. 13,8 ewig derselbe ist und bleibt: ICH BIN.
ich glaube, daß es auch den teufel und die dämonen gibt, die - obwohl von jesus besiegt - die ungläubigen, ängstlichen, selbstgerechten menschen vom erlösenden, rettenden glauben abhalten (wollen).
ich glaube, daß jesus alle ketten des satans und alle teufelskreisläufe sprengen kann, wenn der mensch ihm allein vertraut.
ich glaube, daß die liebesschule jesu christi besser ist als alle anderen spirituellen schulen.
ich glaube an die herzens-ökumene aller christen, die niemals auf kosten der wahrheit gehen darf.
ich glaube, daß gott dem menschen die fähigkeit zu wissenschaft, kunst, kreativität, musik und vielem anderen gegeben hat, damit wir zu seiner ehre damit umgehen.
ich glaube an die einheit aller menschen auf der basis von gottes wahrheit und liebe.
ONE LOVE !

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 19:18 Uhr
Name: günther/roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ alle:

"Was fehlt, ist die Selbsterkenntnis"

IM LICHT DES WORTES UND GEISTES GOTTES....

klaro, da hilft nur jesus, die umkehr zu Ihm....

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 19:05 Uhr
Name: ischomon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wenn nich beschäftigt euch ma mit grand-hiro
(n lautrer mc guter freund von mir)(daher auch mein nick)
der erklärt euch das schon

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 19:04 Uhr
Name: ischomon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ihr wollts nich peilen oder?
ok noch mal für die ganz dummen aka christen
also:
das christentum wurde erschaffen weil die politische lage sehr problematisch war
und die leute ruhigestellt wurden
so einfach
das päpste damals jeden und alles augebeutet haben is jetzt auch nich sonderlich wichtig kurz:
christentum is das asozialste was ich kenne
menschen wurden gepeinigt und vergewaltigt von päpsten

und ganz nebenbei.
unser momentaner papst
hat in afrika gepredigt
das kondome unsicher sind weil sie ja sperma durchlassen udn aids bakterien erst recht
udn daher nicht benutzt werden sollen
tausende gute menschen haben jahrelang sexualkunde in indien udn afrika betrieben das sie an aids nich verrecken
nun kommt dieser parkinsongestörte depp da her
und predigt so scheiß
da kann ich nur eins sagen
parkinson, du hast den richtigen getroffen

aber diese argumente die so sinnvoll wie wahr sind sind genausp wie alle andern eure argumente und das sollte nachdenklich machen

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 18:27 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Bildrede vom Fruchtbringen

Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 15:1-27 Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater ist der Winzer.
Jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, schneidet er ab und jede Rebe, die Frucht bringt, reinigt er, damit sie mehr Frucht bringt.
Ihr seid schon rein durch das Wort, das ich zu euch gesagt habe.
Bleibt in mir, dann bleibe ich in euch. Wie die Rebe aus sich keine Frucht bringen kann, sondern nur, wenn sie am Weinstock bleibt, so könnt auch ihr keine Frucht bringen, wenn ihr nicht in mir bleibt.
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen.
Wer nicht in mir bleibt, wird wie die Rebe weggeworfen und er verdorrt. Man sammelt die Reben, wirft sie ins Feuer und sie verbrennen.
Wenn ihr in mir bleibt und wenn meine Worte in euch bleiben, dann bittet um alles, was ihr wollt: Ihr werdet es erhalten.
Mein Vater wird dadurch verherrlicht, dass ihr reiche Frucht bringt und meine Jünger werdet.
Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe!
Wenn ihr meine Gebote haltet, werdet ihr in meiner Liebe bleiben, so wie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe.
Dies habe ich euch gesagt, damit meine Freude in euch ist und damit eure Freude vollkommen wird.
Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe.
Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt.
Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage.
Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Vielmehr habe ich euch Freunde genannt; denn ich habe euch alles mitgeteilt, was ich von meinem Vater gehört habe.
Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, um was ihr ihn in meinem Namen bittet.
Dies trage ich euch auf: Liebt einander!

Der Hass der Welt gegen die Jünger

Wenn die Welt euch hasst, dann wisst, dass sie mich schon vor euch gehasst hat.
Wenn ihr von der Welt stammen würdet, würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben. Aber weil ihr nicht von der Welt stammt, sondern weil ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.
Denkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie an meinem Wort festgehalten haben, werden sie auch an eurem Wort festhalten.
Das alles werden sie euch um meines Namens willen antun; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat.
Wenn ich nicht gekommen wäre und nicht zu ihnen gesprochen hätte, wären sie ohne Sünde; jetzt aber haben sie keine Entschuldigung für ihre Sünde.
Wer mich hasst, hasst auch meinen Vater.
Wenn ich bei ihnen nicht die Werke vollbracht hätte, die kein anderer vollbracht hat, wären sie ohne Sünde. Jetzt aber haben sie (die Werke) gesehen und doch hassen sie mich und meinen Vater.
Aber das Wort sollte sich erfüllen, das in ihrem Gesetz steht: Ohne Grund haben sie mich gehasst.
Wenn aber der Beistand kommt, den ich euch vom Vater aus senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, dann wird er Zeugnis für mich ablegen.
Und auch ihr sollt Zeugnis ablegen, weil ihr von Anfang an bei mir seid.

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 18:16 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

glaubt mir wenn man sie ) versteht wird man atheist.

) die Bibel

Die "Bibel" is mir wurscht. Ich mache mir erst garnicht die Mühe, sie zu "verstehen".

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 17:35 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und so ein Stück Scheiße vom Arschloch Jesus bildet sich ein, der einzige zu sein, der andere hier pausenlos belehren darf !

Jesus Christus gesteht jedem Menschen sein eigene Meinung zu, denn Seine Meinung liebt die Meinung des Nächsten gleichgültig und absolut gerecht.
Jesus Christus tötet niemanden. Aber jeder Mensch der Jesus Christus oder Seine Meinung nicht selbst vertritt - und Ihn/sie deshalb durch Übertretung tötet und schuldig macht an Ihm, dem absolut Gerechten und deshalb vor Gott Schuld- und Sündenlosen - hat sich vor Gott dem einzig wahren Vater der ewigen Gerechtigkeit durch Seinen Sohn Jesus Christus selbst den Tod verdient und muss leidvoll alt werden und sterben.

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 17:28 Uhr
Name: ischomon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

und nur nebenbei, 2seitenlange zitate der bibel les ich erst gar nich. keiner von euch peilt auch nur eins der zehn gebote. ihr lest die bibel ohne rationales denken. ihr seid wie nazis. dumm und anhänglich. erst wenn ihr die bibel versteht werden ihr sie nich mehr brauchen. glaubt mir wenn man sie versteht wird man atheist.

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 17:21 Uhr
Name: ischomon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Soll etwa auch der Sohn im Unrecht sein, der sich beispielsweise gegen sexuellen Mißbrauch zur Wehr setzt?

depp, du vergleichst äpfel und birnen
sex beruht auf freiwilligkeit
vergewaltigun is was ganz anderes
und der unten zitiere mc
hat nur nebenbei erwähnt
öfters gegen vergewaltiger gepredigt
als n pfarrer über gott

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 17:21 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Alle Deutungen (Interpretationen der Wirklichkeit) aber sind reine individuelle Ansichten und keiner ist berechtigt die Inhalte seiner Einbildungen auch für andere_ als verbindlich zu erklären und sie dauernd zu belehren !

Wenn Du Dich nicht selbst zum Lügner machen willst, solltest Du der Erste sein, der sich auch selbst an seine Ansichten hält: Du bist nicht berechtigt die Inhalte Deiner persönlichen Einbildung auch für andere als verbindlich zu erklären und sie dauernd zu belehren!

Du vollbringst hier Meisterleistungen (Danke) biblischer Belehrungen und kannst es nicht ertragen, wenn sich andere ohne Bibel eine Meinung bilden können!

Wenn Du Dich nicht selbst zum Lügner machen willst, solltest Du der Erste sein, der sich auch selbst an seine Ansichten - die nicht meine sind, denn ich vertrete die Ansicht Jesu Christi durch mich selbst und gestehe jedem Menschen Seine Meinung zu, denn ich liebe meinen Nächsten wie mich selbst, hält! Nur Du bist durch Deine eigene Ansicht/Aussage selbst nicht berechtigt die Inhalte Deiner persönlichen Einbildung auch für andere als verbindlich zu erklären und sie dauernd zu belehren, außer Du bist ein Ungerechter vor dem Herrn!

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 17:03 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


"Was fehlt, ist die Selbsterkenntnis.
Maud und Holger, wie wollt ihr verstehen wenn ihr euch selbst nicht einmal kennt."


Hallo Heinz,

wozu brauche ich Selbsterkenntnis ?? Dazu habe ich meine Frau und da habe ich den Eindruck, die kennt mich besse, als ich mich selbst !:-))))))))

Gruß Holger

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 16:51 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hellmanzik

falls Du bei Deiner "Wiedergeburt" eine Nase erhalten hast, dann greife Dir mal selbst daran !!!
Du vollbringst hier Meisterleistungen biblischer Belehrungen und kannst es nicht ertragen, wenn sich andere ohne Bibel eine Meinung bilden können!
Schreib Dir das hinter die Ohren, falls Du bei Deiner "Wiedergeburt" welche erhalten hast

Heinz: Was fehlt, ist die Selbsterkenntnis!_

Holger
Nun kannst Du ja dazu Deinen biblischen Senf im GB wieder breitschmieren! :-))))))

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 16:30 Uhr
Name: kein Name
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kein Name
keine Anrede
keine Unterschrift

Und so ein Stück Scheiße vom Arschloch Jesus bildet sich ein, der einzige zu sein, der andere hier pausenlos belehren darf !

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 16:27 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

Was fehlt, ist die Selbsterkenntnis

Maud und Holger, wie wollt ihr verstehen wenn ihr euch selbst nicht einmal kennt. Wer sich selbst im SEIN erkennt, ist kein Irrläufer, deshalb kann ich über eure Äußerungen nur lächeln, denn sie wissen nicht was sie tun, wir leben in einer Welt der Vergessenheit, deshalb all die Kriege, der Zank und Streit, all unsere Probleme und das Elend, als Resultat unserer Realität, die wir uns selbst erschaffen.
Die Welt, so wie wir sie sehen, ist nicht falsch an sich, denn sie ist unsere Realität. Doch sie ist nur der äußere Rand der Wirklichkeit.

Was fehlt, ist die Selbsterkenntnis
Johann Wolfgang von Goethe

:-)))
Heinz

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 16:06 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nächstenliebe.....?????

1. MOSE 19, 31

"31 Da sprach die ältere zu der jüngeren:
Unser Vater ist alt, und kein Mann ist mehr im Lande, der zu uns eingehen könne nach aller Welt Weise.
32 So komm, laß uns unserem Vater Wein zu trinken geben und uns zu ihm legen, daß wir Nachkommen schaffen von unserem Vater. 33 Da gaben sie ihrem Vater Wein zu trinken in derselben Nacht. Und die erste ging hinein und legte sich zu ihrem Vater; und er ward's nicht gewahr, als sie sich legte noch als sie aufstand.
34 Am Morgen sprach die ältere zu der jüngeren: Siehe, ich habe gestern bei meinem Vater gelegen. Laß uns ihm auch diese Nacht Wein zu trinken geben, daß du hineingehst und dich zu ihm legst, damit wir uns Nachkommen schaffen von unserm Vater.
35 Da gaben sie ihrem Vater auch diese Nacht Wein zu trinken. Und die jüngere machte sich auch auf und legte sich zu ihm; und er ward's nicht gewahr, als sie sich legte und noch als sie aufstand."

Und das ist Gottes Wort.....die Bibel !!!
Aufgrund akuten Männermangels setzen zwei Mädchen ihren Vater unter Drogen und schlafen mit ihm, um sich so ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Solche Luder...!!

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 15:55 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Alle Deutungen (Interpretationen der Wirklichkeit) aber sind reine individuelle Ansichten und keiner ist berechtigt die Inhalte seiner Einbildungen auch für andere_ als verbindlich zu erklären und sie dauernd zu belehren !

Wenn Du Dich nicht selbst zum Lügner machen willst, solltest Du der Erste sein, der sich auch selbst an seine Ansichten hält: Du bist nicht berechtigt die Inhalte Deiner persönlichen Einbildung auch für andere als verbindlich zu erklären und sie dauernd zu belehren!

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 15:41 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Von Reinheit und Unreinheit

Matthäus 15:1-20 Da kamen von Jerusalem Pharisäer und Schriftgelehrte zu Jesus und sagten:
Warum missachten deine Jünger die Überlieferung der Alten? Denn sie waschen sich nicht die Hände vor dem Essen.
Er entgegnete ihnen: Warum missachtet denn ihr Gottes Gebot um eurer Überlieferung willen?
Gott hat gesagt: Ehre Vater und Mutter!, und: Wer Vater oder Mutter verflucht, soll mit dem Tod bestraft werden.
Ihr aber lehrt: Wer zu Vater oder Mutter sagt: Was ich dir schulde, erkläre ich zur Opfergabe!, der braucht seinen Vater oder seine Mutter nicht mehr zu ehren. Damit habt ihr Gottes Wort um eurer Überlieferung willen außer Kraft gesetzt.
Ihr Heuchler! Der Prophet Jesaja hatte Recht, als er über euch sagte: Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, / sein Herz aber ist weit weg von mir.
Es ist sinnlos, wie sie mich verehren; / was sie lehren, sind Satzungen von Menschen.
Und er rief die Leute zu sich und sagte: Hört und begreift: Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein.
Da kamen die Jünger zu ihm und sagten: Weißt du, dass die Pharisäer über deine Worte empört sind?
Er antwortete ihnen: Jede Pflanze, die nicht mein himmlischer Vater gepflanzt hat, wird ausgerissen werden.
Lasst sie, es sind blinde Blindenführer. Und wenn ein Blinder einen Blinden führt, werden beide in eine Grube fallen.
Da sagte Petrus zu ihm: Erkläre uns jenes rätselhafte Wort!
Er antwortete: Seid auch ihr noch immer ohne Einsicht?
Begreift ihr nicht, dass alles, was durch den Mund (in den Menschen) hineinkommt, in den Magen gelangt und dann wieder ausgeschieden wird?
Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein.
Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugenaussagen und Verleumdungen.
Das ist es, was den Menschen unrein macht; aber mit ungewaschenen Händen essen macht ihn nicht unrein.

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 15:36 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein Sohn, der sich den Anordnungen seiner Eltern wiederholt widersetzt, soll von diesen nach Absprache mit den Ältesten gesteinigt werden.

Wer das Gebot/Gesetz des Vaters (Gottes) übertritt, wird den Tod erben.

Viele Regierungen der Welt haben für die Übertretung ihrer Gesetze die Todesstrafe als Folge!

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 15:32 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Soll etwa auch der Sohn im Unrecht sein, der sich beispielsweise gegen sexuellen Mißbrauch zur Wehr setzt?

Die Liebe erwidert Unrecht mit Vergebung und rechnet nicht kaltherzig ab!

Der Mensch vor Gottes Gericht

Römer 2:1-11 Darum bist du unentschuldbar - wer du auch bist, Mensch -, wenn du richtest. Denn worin du den andern richtest, darin verurteilst du dich selber, da du, der Richtende, dasselbe tust.
Wir wissen aber, dass Gottes Gericht über alle, die solche Dinge tun, der Wahrheit entspricht.
Meinst du etwa, du könntest dem Gericht Gottes entrinnen, wenn du die richtest, die solche Dinge tun, und dasselbe tust wie sie?
Verachtest du etwa den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut? Weißt du nicht, dass Gottes Güte dich zur Umkehr treibt?
Weil du aber starrsinnig bist und dein Herz nicht umkehrt, sammelst du Zorn gegen dich für den «Tag des Zornes», den Tag der Offenbarung von Gottes gerechtem Gericht.
Er wird jedem vergelten, wie es seine Taten verdienen: denen, die beharrlich Gutes tun und Herrlichkeit, Ehre und Unvergänglichkeit erstreben, gibt er ewiges Leben, denen aber, die selbstsüchtig nicht der Wahrheit, sondern der Ungerechtigkeit gehorchen, widerfährt Zorn und Grimm.
Not und Bedrängnis wird jeden Menschen treffen, der das Böse tut, zuerst den Juden, aber ebenso den Griechen; Herrlichkeit, Ehre und Friede werden jedem zuteil, der das Gute tut, zuerst dem Juden, aber ebenso dem Griechen; denn Gott richtet ohne Ansehen der Person.

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 14:43 Uhr
Name: Ischomon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

der papst is gegen kondome
in afrika verreckt jeder 2an kondomen
er is dagegen
schon schlimm genug(naja ich bin eh dafür die bitch zu erschießen)
ABER er ist wie ihr
er nimmt ausgedachte argumente
"weil die spermien ja schon durch das kondom gehen"bitte was?und morgen wachsen meinem vatter titten oder wie?
"müssen die aids bakterien erst recht durchkommen"
jaja
da sieht mans
sex was ja eien tolle erfindung ist
scheint für die psychische gesundheit wichtig zu sein
aber gut killn wir den epileptischen spastiker

weiter im thema
der mensch brauch sex:
es is gesund
wichtig fürs zusammenleben
sperma ist gesund

nur ein paar wissenschaftlich belegte argumente
selbst unsere nähsten verwandten die primaten ficken gegen streit nach dem motte:ey kleine du hast mich beleidigt?ja beinebreitmach ok halb so wild
also bitte
diese enthaltsamkeit is fürn arsch

aber sie war sehr inteligent ihrer zeit
UND DAS IST ES
ihr müsst reformieren
das is wie mit den juden
beschneidung war ihrer zeits ehr wichtig da die hygiene noch sehr spärrlich war
heute gehts auch ohne

religionen sind mittel menschen freiwillig etwas tun zu lassen was sie sonst nicht wollen

und diese enthaltsamkeit war damit es keien unehlichen kinder gibt
heute gibt es kondome pille etc

reformiert euch oder erschießt euch

"alle christen sind faschisten religionen werden verboten sie sind viel zu gefährlich/kondome schützen vor aids tragt sie! der papst is ne nutte, glaubt an das was ihr selbst seit alles andere is mehr als erbärmlich"
toxic hiroin-wortwahn pt2

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 12:28 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Ich kann Dir nur zustimmen.

Meine Fragen sind deshalb so hartnäckig, weil ich selbst erfahren habe, wie schnell man sich in die Abhängigkeit von Pseudo-Religionen begeben kann.
Der Bezug zur Realität geht dabei verloren.
In der Phase der Gehirnwäsche jedenfalls.
Danach ist jeder Geläuterte felsenfest davon überzeugt, HeiGei, Gott, Selbst oder lila Einhorn hat dazu beigetragen dem Leben einen Sinn zu geben.

Gruß
Maude

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 10:58 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude,

es ist schon erstaunlich, mit welcher Hartnäckigkeit sich "Halluzinierte" jeglicher rationale Erklärung ihrer "Erfahrung" verweigern. Musterbeispiel Heinz !!
Wie Du schon sagst, es gibt genug Beispiele, daß durch psychische Konflikte irritierte Gehirne ihren Besitzern etwas vorgaukeln, was sich rationalem Verständnis entzieht. Der Knackpunkt dabei ist aber doch, wie der Betroffene das "Ereignis" interpretiert! Das hängt doch zwingend von den im Gehirn vohandenen gespeicherten Informationen aus seiner Umwelt ab !
Wer wie Heinz mystischen Zwängen verfallen ist, wird es natürlich auch in dieser Richtung auslegen, wer religiös veranlagt ist, wird es mit göttlicher Erfahrung in Verbindung bringen! Ich z. B. würde mit allen Mitteln nach der Ursache suchen und mit Sicherheit auch eine vernünftige Erklärung finden. Alle Deutungen aber sind reine individuelle Ansichten und keiner ist berechtigt die Inhalte seiner Einbildungen auch für
andere_ als verbindlich zu erklären und sie dauernd zu belehren !

Und es wirkt in der Tat lächerlich, wenn Heinz unermüdlich, immer und immer wieder die "Erkenntnis" seines SELBST - was immer das ist - propagiert, ohne auch nur andeutungsweise eine Definition dafür geben zu können, statt dessen verlauten läßt: "Ich kann es nicht erklären, das versteht ihr doch nicht!" Seine Illusionen seien ihm ja gegönnt, wenn er sie denn unbedingt benötigt !

Gruß Holger

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 10:07 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Von wegen Nächstenliebe !!!

5. MOSE 21,18ff

"(18) Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will,.......
(21).......So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, daß er sterbe, und du sollst so das Böse aus deiner Mitte wegtun, daß ganz Israel aufhorche und sich fürchte."

Das sagt die Bibel.....das Wort Gottes!!

Ein Sohn, der sich den Anordnungen seiner Eltern wiederholt widersetzt, soll von diesen nach Absprache mit den Ältesten gesteinigt werden.
Kurioserweise steht an keiner Stelle der "Frohen Botschaft", dass auch Eltern ihren Kindern gegenüber Pflichten haben. Soll etwa auch der Sohn im Unrecht sein, der sich beispielsweise gegen sexuellen Mißbrauch zur Wehr setzt?

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 07:49 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz

Das Dein vielzitiertes Selbst und Sein Gott gleich zu setzen ist, Du aber gleichzeitig ein Individuum im Sein und Selbst bist, ist kein Beweis für die Existenz eines uns leitenden und auf uns Einfluß nehmenden Geistes.
Es ist ein neurophysiologischer Vorgang in Deinem Gehirn, der Dich das glaubend macht.
Jeder kann sich etwas einbilden, gesehen oder gespürt zu haben. Dafür gibt es tausende von Beispielen in der Welt.
Wieso sollten ausgerechnet Deine Erkenntnisse wahr sein?
Nur weil DU sie gespürt und erfahren hast?

Das kannst Du mit oder ohne Religion, Esoterik, bekifft oder nüchtern haben, Du brauchst nur fest daran glauben.......
Dich selbst finden, Selbstvertrauen aufbauen, mit beiden Beinen im Leben stehen, das sind Dinge, die du nur durch das Leben selbst lernen kannst. Alles andere sind geistige Krücken.

Aber schlimmer sind die, die klaren Verstandes sind und an Gespenster glauben:-))))))))))

Gruß
Maude

Mittwoch, der 22. Oktober 2003, 00:39 Uhr
Name: Conny
E-Mail: Fluse007@onlinehome.de
Homepage: keine Homepage

Was für eine geile HP.
Ich habe einige Sachen auch auf meine Platte verewigt! Ich hoffe ihr verzeiht mir?!
Macht nur weiter so!
Mit allerherzlichen Grüßen
Fluse

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 20:41 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geld, als Mammon der Herrschaft, im Leben von Menschen lässt Menschen mit Menschen abrechnen und in Unbarmherzigkeit sterben!

Wenn aber die Liebe Jesu Christi im Leben von Menschen die Herrschaft übernommen hat, lässt diese Menschen mit Menschen gnädig, vergebend und in Barmherzigkeit leben!

Geld rechnet unbarmherzig ab; die Liebe Jesu Christi schenkt Gnade und Vergebung!

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 19:56 Uhr
Name: Holly
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Re: Heimarbeit am PC Ihre Chance zur finanziellen Unabhängigkeit : Versucht mal das

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.iiwf.de ]

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Abgeschickt von Esther am 13.10.03 um 18:56:21

Antwort auf: Heimarbeit am PC Ihre Chance zur finanziellen Unabhängigkeit von Money000 am 25 Oktober, 2002 um 12:10:19:

Posted by Patrick (172.197.130.37) on April 15, 2003 at 19:21:58:
Willst du schnell viel Geld verdienen
Willst du schnell viel Geld verdienen ohne Risiko???
(Tut Mal Wat) verdient euch mit wenig Aufwand was dazu
Willst du schnell viel Geld verdienen ????
Sagst du Ja, dann lies dir den Brief am besten schnell durch
und befolge meine Tipps!!! Eure Jasmin
(vom englischen ins deutsche übersetzt)
DAS HIER KÖNNTE DEIN LEBEN VERÄNDERN WENN DU ES GELESEN HAST!
Ich habe diesen Artikel Im Internet gelesen und ich entschied mich, dass
mal auszuprobieren!
Vor einigen Tagen habe ich die Zeitungen durchstöbert und stieß dabei auf
einen Artikel, ähnlich wie diesen hier,
der sagte, man kann tausende von Dollar innerhalb von ein paar Wochen
verdienen. Einzige Bedingung ist eine
Investition von $6.00 !!!Ich habe mir gedacht, das dass irgendein
Scherzartikel ist und war,
wie die meisten von uns wahrscheinlich, erst mal skeptisch und so las ich
weiter.
Auf jeden Fall stand da geschrieben, dass man $1.00 (1,1564&

8364;) zu jedem der
6 Namen und Adressen,
die im Artikel angegeben sind, senden soll. Dann setzt du deinen Namen an
die 6te Stelle der Liste
und postest den Artikel in mindestens 200 Newsgroups. (Es gibt tausende)
Kein Haken, das war es. So,
nachdem ich so drüber nachgedacht habe und ich es erst mal ein paar Leuten
erzählt habe, spielte ich
mit dem Gedanken, es auszuprobieren. Ich habe mir gedacht, was solls, was
habe ich schon groß zu verlieren
außer $6.00 und 6 Briefmarken? Schließlich gab ich dann die lächerlichen
$6.00 aus.
NUN RATET MAL!!!!
Innerhalb von 7 Tagen bekam ich Geld per Post! Ich war verblüfft!!!
Ich habe mir gedacht, dass würde bald enden, aber es kam weiterhin Geld.
In meiner ersten Woche habe ich ca. $25.00 (28,91&
8364;) verdient. Am Ende der
zweiten Woche
hatte ich dann schon insgesamt über $1.000,00 (1.156,4&
8364;)! In der dritten
Woche habe ich über
$10.000,00 (11.564&
8364;) abgesahnt und es wurde noch mehr!! Dies ist nun meine
vierte Woche und
alles in allem habe ich etwa $42.000,00 (48.568,8&
8364;) verdient und es kommt
weiterhin schnell
mehr dazu!! Das alles mit nur $6.00 und 6 Briefmarken. Ich habe meine
Aktivitäten hierhinein
mehr als in Lotto gesteckt! Laßt mich erzählen wie das funktioniert und
noch wichtiger, warum
es funktioniert. Nun, am besten Ihr macht JETZT eine Kopie von diesem
Artikel, damit Ihr
diesen Brief auch offline zur Hand habt, wenn Ihr ihn braucht. Ich
verspreche Euch, dass,
wenn Ihr den Anweisungen genau folgt, Ihr mehr Geld verdient als Ihr
gedacht habt und das
auf eine so einfache Art und Weise! Vorschlag: Lest aufmerksam den ganzen
Artikel!
(Druckt ihn aus oder loaded ihn Euch down.) Folgt den einfachen
Anweisungen und schaut dabei zu,
wie das Geld reinkommt! Es ist einfach. Es ist legal. Und Deine einzige
Investition sind $6.00 (plus Briefmarken).
WICHTIG: Es ist kein Märchen; es ist nicht unsittliches; es ist nicht
illegal;
und virtuell bestehen keine Risiken - es funktioniert wirklich!!! Wenn Du
Dich an alle der folgenden Regeln hältst,
dann wirst du einiges an Erträgen bekommen.
BITTE BEACHTET: Folgt diesen Anweisungen GENAU und $50.000,00 oder mehr
innerhalb von 20 bis 60 Tagen können Deine sein
das hängt ganz an dir !
Dieses Programm ist so erfolgreich, weil es auf der Höflichkeit und
Ehrlichkeit der Beteiligten beruht.
Bitte setzt diesen Erfolg weiter fort, wenn Ihr ernsthaft und aufmerksam
die Anweisungen befolgt.
Du wirst nun Teil am Mail Order Business. In diesem Geschäft ist dein
Produkt nichts greifbares oder solides,
es ist eine Dienstleistung. Dein Geschäft befasst sich damit, Mail Listen
zu entwickeln.
Viele große Unternehmen zahlen frohen Mutes hohe Summen für
Qualitätslisten. Wie auch immer,
dass Geld das sie durch die Mail Listen verdienen ist sekundär im
Gegensatz dazu, was Leute wie
Du und ich bekommen, wenn man auf der Liste steht.
Hier sind die 4 einfachen Stufen zum Erfolg:

STUFE 1: Lege Dir 6 einzelne Stück Papier zurecht und schreibe folgendes
auf jedes
dieser Papiere: BITTE SETZ MICH AUF DEINE MAILLISTE.
Besorgt Euch nun 6 einzelne $1.00 - Scheine (Tauschbar auf jeder Bank).
Jetzt faltet Ihr das Papier um den Dollarschein (hat den Zweck, dass
man ihn nicht durch den Briefumschlag sehen kann. Das soll Diebstahl
verhindern)!
Als nächstes steckt Ihr das Papier mit dem Dollarschein in einen
Umschlag und schließt diesen. Jetzt solltest Du 6 Briefumschläge
vor Dir liegen haben, in denen JEWEILS ein Papier, der den o. g.
Satz beinhaltet, und eine Dollarnote drinnen sein sollte.
Somit gründest du gerade einen Service. DIES IST 1000%ig LEGAL!
Du forderst einen legitimen Service an und bezahlst dafür!
Wie die meisten von uns, war ich sehr skeptisch und besorgt was die
gesetzlichen
Aspekte anbelangt. Ich habe beim U.S. Post Office (1-800-725-2161)
nachgefragt
und sie bestätigten mir, dass es wirklich legal ist! (wird wohl auch bei
uns legal sein,
habe schließlich noch nichts Verbotenes darüber gehört. Warum auch?).
Sende die Briefumschläge zu folgenden Adressen:

(

1) Petra Alexander, Robert-Koch-Straße 21, 63543 Neuberg, Germany
(
2) Patrick Wancke, An der Pferdebahn 11 , 48317 Drensteinfurt, Germany
(
3) Oliver Acker, Floriansweg 10, 72406 Bisingen, Germany
(
4) Jasmin Hoffmann, Pramergasse 8-10/1/27, 1090 Wien, Austria
(
5) Simone Cox, Bolderkamp 30b, 48683 Ahaus, Germany
(
6) Esther Meier, Bornstraße 7, 66687 Wadern, Germany

STUFE 2: Nun streich die
1 von der Liste die Du über oben siehst und
rücke die anderen Namen
nach (die sechste Nummer wird 5, 5 wird 4, usw...) und füge DEINEN Namen
an die
sechste Stelle in der Liste.

STUFE 3: Änder an diesem Artikel so wenig wie möglich, nur was wirklich
sein muß.
Er sollte möglichst original erhalten bleiben.

STUFE 4: Jetzt postest (also veröffentlichst) Du Deinen ergänzten Artikel
in mindestens 200 Newsgroups.
(Ich denke es gibt ungefähr 24.000) Alles was du brauchst sind 200, aber
bedenke,
je mehr du postest um so mehr Geld machst Du!
Das ist lückenlos gesetzmäßig! Wenn du irgendwelche Zweifel hast, dann
schlag unter
Titel 18 Sec. 1302 & 1341 der Post Lotterie-gesetze nach.
Behaltet eine Kopie von diesen Stufen und wann immer Ihr mal wieder Geld
braucht,
könnt Ihr das wieder und wieder verwenden. BITTE DENKT DARAN, dass der
Erfolg dieses Programms
auf der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit der Menschen basiert und deren
gewissenhaften Befolgung
der Regeln. Nur dadurch habt auch IHR was davon!!! Wenn Du ernsthaft und
ehrlich bist, wird
dieses Programm weiterbestehen und das Geld was so viele andere bekommen
haben wirst auch Du besitzen.
ANMERKUNG: Ihr solltet vielleicht jeden Namen und Adresse von den Leuten
die Euch zugesendet worden
sind irgendwo speichern, z.B. auf dem Computer. Das bestätigt die ECHTHEIT
das Ihr wirklich einen
Service anbietet. (Was auch eine gute Idee wäre, den Dollarschein in
dunkles Papier einzuwickeln
um das Risiko des Diebstahls zu minimieren.) Wenn jetzt jede Post
gedownloaded oder ausgedruckt
wurde und die Anweisungen aufmerksam befolgt wurden, dann sind sechs
Mitglieder als Listenersteller
mit jeweils $1.00 vergütet worden. Dein Name wird in der Liste nach oben
rutschen und wenn er dann
die Position 1 übernommen hat wirst du tausende von Dollar in CASH
bekommen!!!! Was für eine Gelegenheit
für nur $6.00 ($1.00 für jeden der ersten sechs Leute in der obigen
Liste).
Versende die Umschläge jetzt, füge Deinen Namen hinzu in der Liste und Du
bist im Geschäft!
TIPPS WIE MAN IN NEWSGROUPS POSTET––––

STEP 1) Du musst nicht noch mal den ganzen Artikel schreiben für Dein
eigenes Posting.
Markier einfach den ganzen Text und wähle &

8218;Kopieren'.

STEP 2) Öffne eine leere Notepad Textdatei und füge nun mit dem Befehl
&
8218;Einfügen'
den Text ein. Jetzt kannst Du Deinen Namen der Liste hinzufügen.

STEP 3) Speicher Deine Notepaddatei als Textdatei. Du kannst nun immer
wieder
darauf zurück greifen.

STEP 4) Benutz Netscape oder den Internet Explorer und suche nach
verschieden
Newsgroups (Online Foren, Massage Boards, Chat Seiten, Diskussionen.)

STEP 5) Besuch diese Massage Boards und poste diesen Artikel als eine neue
Nachricht und hebe diese besonders hervor. Einfach den kopierten Text
einfügen.
Schreib nun noch was interessantes in die Betreffzeile, dass es auffallend
ist.
(Es sollen ja möglichst viele lesen!) Klick auf den Post Message Button
und
FERTIG bist du mit Deinem ersten Eintrag! Gratulation.... DAS IST ES!!!
Alles was Du machen musst ist, von einer Newsgroup zur nächsten zu
springen und
diesen Prozess fortzusetzen. Bist Du erst mal im Trott, dauert es nicht
länger als
30 Sekunden für jede Newsgroup.

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Antworten:

Re: Heimarbeit am PC Ihre Chance zur finanziellen Unabhängigkeit : Versucht mal das gott 21:06:04 31/7/2003 (0)

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:
: Posted by Patrick (172.197.130.37) on April 15, 2003 at 19:21:58:
: Willst du schnell viel Geld verdienen
: Willst du schnell viel Geld verdienen ohne Risiko???
: (Tut Mal Wat) verdient euch mit wenig Aufwand was dazu
: Willst du schnell viel Geld verdienen ????
: Sagst du Ja, dann lies dir den Brief am besten schnell durch
: und befolge meine Tipps!!! Eure Jasmin
: (vom englischen ins deutsche übersetzt)
: DAS HIER KÖNNTE DEIN LEBEN VERÄNDERN WENN DU ES GELESEN HAST!
: Ich habe diesen Artikel Im Internet gelesen und ich entschied mich, dass
: mal auszuprobieren!
: Vor einigen Tagen habe ich die Zeitungen durchstöbert und stieß dabei auf
: einen Artikel, ähnlich wie diesen hier,
: der sagte, man kann tausende von Dollar innerhalb von ein paar Wochen
: verdienen. Einzige Bedingung ist eine
: Investition von $6.00 !!!Ich habe mir gedacht, das dass irgendein
: Scherzartikel ist und war,
: wie die meisten von uns wahrscheinlich, erst mal skeptisch und so las ich
: weiter.
: Auf jeden Fall stand da geschrieben, dass man $1.00 (1,1564&

8364;) zu jedem der
: 6 Namen und Adressen,
: die im Artikel angegeben sind, senden soll. Dann setzt du deinen Namen an
: die 6te Stelle der Liste
: und postest den Artikel in mindestens 200 Newsgroups. (Es gibt tausende)
: Kein Haken, das war es. So,
: nachdem ich so drüber nachgedacht habe und ich es erst mal ein paar Leuten
: erzählt habe, spielte ich
: mit dem Gedanken, es auszuprobieren. Ich habe mir gedacht, was solls, was
: habe ich schon groß zu verlieren
: außer $6.00 und 6 Briefmarken? Schließlich gab ich dann die lächerlichen
: $6.00 aus.
: NUN RATET MAL!!!!
: Innerhalb von 7 Tagen bekam ich Geld per Post! Ich war verblüfft!!!
: Ich habe mir gedacht, dass würde bald enden, aber es kam weiterhin Geld.
: In meiner ersten Woche habe ich ca. $25.00 (28,91&
8364;) verdient. Am Ende der
: zweiten Woche
: hatte ich dann schon insgesamt über $1.000,00 (1.156,4&
8364;)! In der dritten
: Woche habe ich über
: $10.000,00 (11.564&
8364;) abgesahnt und es wurde noch mehr!! Dies ist nun meine
: vierte Woche und
: alles in allem habe ich etwa $42.000,00 (48.568,8&
8364;) verdient und es kommt
: weiterhin schnell
: mehr dazu!! Das alles mit nur $6.00 und 6 Briefmarken. Ich habe meine
: Aktivitäten hierhinein
: mehr als in Lotto gesteckt! Laßt mich erzählen wie das funktioniert und
: noch wichtiger, warum
: es funktioniert. Nun, am besten Ihr macht JETZT eine Kopie von diesem
: Artikel, damit Ihr
: diesen Brief auch offline zur Hand habt, wenn Ihr ihn braucht. Ich
: verspreche Euch, dass,
: wenn Ihr den Anweisungen genau folgt, Ihr mehr Geld verdient als Ihr
: gedacht habt und das
: auf eine so einfache Art und Weise! Vorschlag: Lest aufmerksam den ganzen
: Artikel!
: (Druckt ihn aus oder loaded ihn Euch down.) Folgt den einfachen
: Anweisungen und schaut dabei zu,
: wie das Geld reinkommt! Es ist einfach. Es ist legal. Und Deine einzige
: Investition sind $6.00 (plus Briefmarken).
: WICHTIG: Es ist kein Märchen; es ist nicht unsittliches; es ist nicht
: illegal;
: und virtuell bestehen keine Risiken - es funktioniert wirklich!!! Wenn Du
: Dich an alle der folgenden Regeln hältst,
: dann wirst du einiges an Erträgen bekommen.
: BITTE BEACHTET: Folgt diesen Anweisungen GENAU und $50.000,00 oder mehr
: innerhalb von 20 bis 60 Tagen können Deine sein
: das hängt ganz an dir !
: Dieses Programm ist so erfolgreich, weil es auf der Höflichkeit und
: Ehrlichkeit der Beteiligten beruht.
: Bitte setzt diesen Erfolg weiter fort, wenn Ihr ernsthaft und aufmerksam
: die Anweisungen befolgt.
: Du wirst nun Teil am Mail Order Business. In diesem Geschäft ist dein
: Produkt nichts greifbares oder solides,
: es ist eine Dienstleistung. Dein Geschäft befasst sich damit, Mail Listen
: zu entwickeln.
: Viele große Unternehmen zahlen frohen Mutes hohe Summen für
: Qualitätslisten. Wie auch immer,
: dass Geld das sie durch die Mail Listen verdienen ist sekundär im
: Gegensatz dazu, was Leute wie
: Du und ich bekommen, wenn man auf der Liste steht.
: Hier sind die 4 einfachen Stufen zum Erfolg:

: STUFE 1: Lege Dir 6 einzelne Stück Papier zurecht und schreibe folgendes
: auf jedes
: dieser Papiere: BITTE SETZ MICH AUF DEINE MAILLISTE.
: Besorgt Euch nun 6 einzelne $1.00 - Scheine (Tauschbar auf jeder Bank).
: Jetzt faltet Ihr das Papier um den Dollarschein (hat den Zweck, dass
: man ihn nicht durch den Briefumschlag sehen kann. Das soll Diebstahl
: verhindern)!
: Als nächstes steckt Ihr das Papier mit dem Dollarschein in einen
: Umschlag und schließt diesen. Jetzt solltest Du 6 Briefumschläge
: vor Dir liegen haben, in denen JEWEILS ein Papier, der den o. g.
: Satz beinhaltet, und eine Dollarnote drinnen sein sollte.
: Somit gründest du gerade einen Service. DIES IST 1000%ig LEGAL!
: Du forderst einen legitimen Service an und bezahlst dafür!
: Wie die meisten von uns, war ich sehr skeptisch und besorgt was die
: gesetzlichen
: Aspekte anbelangt. Ich habe beim U.S. Post Office (1-800-725-2161)
: nachgefragt
: und sie bestätigten mir, dass es wirklich legal ist! (wird wohl auch bei
: uns legal sein,
: habe schließlich noch nichts Verbotenes darüber gehört. Warum auch?).
: Sende die Briefumschläge zu folgenden Adressen:

: (

1) Petra Alexander, Robert-Koch-Straße 21, 63543 Neuberg, Germany
: (
2) Patrick Wancke, An der Pferdebahn 11 , 48317 Drensteinfurt, Germany
: (
3) Oliver Acker, Floriansweg 10, 72406 Bisingen, Germany
: (
4) Jasmin Hoffmann, Pramergasse 8-10/1/27, 1090 Wien, Austria
: (
5) Simone Cox, Bolderkamp 30b, 48683 Ahaus, Germany
: (
6) Esther Meier, Bornstraße 7, 66687 Wadern, Germany

: STUFE 2: Nun streich die

1 von der Liste die Du über oben siehst und
: rücke die anderen Namen
: nach (die sechste Nummer wird 5, 5 wird 4, usw...) und füge DEINEN Namen
: an die
: sechste Stelle in der Liste.

: STUFE 3: Änder an diesem Artikel so wenig wie möglich, nur was wirklich
: sein muß.
: Er sollte möglichst original erhalten bleiben.

: STUFE 4: Jetzt postest (also veröffentlichst) Du Deinen ergänzten Artikel
: in mindestens 200 Newsgroups.
: (Ich denke es gibt ungefähr 24.000) Alles was du brauchst sind 200, aber
: bedenke,
: je mehr du postest um so mehr Geld machst Du!
: Das ist lückenlos gesetzmäßig! Wenn du irgendwelche Zweifel hast, dann
: schlag unter
: Titel 18 Sec. 1302 & 1341 der Post Lotterie-gesetze nach.
: Behaltet eine Kopie von diesen Stufen und wann immer Ihr mal wieder Geld
: braucht,
: könnt Ihr das wieder und wieder verwenden. BITTE DENKT DARAN, dass der
: Erfolg dieses Programms
: auf der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit der Menschen basiert und deren
: gewissenhaften Befolgung
: der Regeln. Nur dadurch habt auch IHR was davon!!! Wenn Du ernsthaft und
: ehrlich bist, wird
: dieses Programm weiterbestehen und das Geld was so viele andere bekommen
: haben wirst auch Du besitzen.
: ANMERKUNG: Ihr solltet vielleicht jeden Namen und Adresse von den Leuten
: die Euch zugesendet worden
: sind irgendwo speichern, z.B. auf dem Computer. Das bestätigt die ECHTHEIT
: das Ihr wirklich einen
: Service anbietet. (Was auch eine gute Idee wäre, den Dollarschein in
: dunkles Papier einzuwickeln
: um das Risiko des Diebstahls zu minimieren.) Wenn jetzt jede Post
: gedownloaded oder ausgedruckt
: wurde und die Anweisungen aufmerksam befolgt wurden, dann sind sechs
: Mitglieder als Listenersteller
: mit jeweils $1.00 vergütet worden. Dein Name wird in der Liste nach oben
: rutschen und wenn er dann
: die Position 1 übernommen hat wirst du tausende von Dollar in CASH
: bekommen!!!! Was für eine Gelegenheit
: für nur $6.00 ($1.00 für jeden der ersten sechs Leute in der obigen
: Liste).
: Versende die Umschläge jetzt, füge Deinen Namen hinzu in der Liste und Du
: bist im Geschäft!
: TIPPS WIE MAN IN NEWSGROUPS POSTET––––

: STEP 1) Du musst nicht noch mal den ganzen Artikel schreiben für Dein
: eigenes Posting.
: Markier einfach den ganzen Text und wähle &

8218;Kopieren'.

: STEP 2) Öffne eine leere Notepad Textdatei und füge nun mit dem Befehl
: &
8218;Einfügen'
: den Text ein. Jetzt kannst Du Deinen Namen der Liste hinzufügen.

: STEP 3) Speicher Deine Notepaddatei als Textdatei. Du kannst nun immer
: wieder
: darauf zurück greifen.

: STEP 4) Benutz Netscape oder den Internet Explorer und suche nach
: verschieden
: Newsgroups (Online Foren, Massage Boards, Chat Seiten, Diskussionen.)

: STEP 5) Besuch diese Massage Boards und poste diesen Artikel als eine neue
: Nachricht und hebe diese besonders hervor. Einfach den kopierten Text
: einfügen.
: Schreib nun noch was interessantes in die Betreffzeile, dass es auffallend
: ist.
: (Es sollen ja möglichst viele lesen!) Klick auf den Post Message Button
: und
: FERTIG bist du mit Deinem ersten Eintrag! Gratulation.... DAS IST ES!!!
: Alles was Du machen musst ist, von einer Newsgroup zur nächsten zu
: springen und
: diesen Prozess fortzusetzen. Bist Du erst mal im Trott, dauert es nicht
: länger als
: 30 Sekunden für jede Newsgroup.

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.iiwf.de ]

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 19:45 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So soll EUCH geschehen,
wie ihr es gewollt habt.

Amen.

Und bei den Kindern Gottes soll einzig Sein Wille geschehen: Ewiges Leben!

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 19:29 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Ich bin ja auch so sanftmütig. Wer mich aber nicht liebt, den soll die Hölle verschlingen, da er meine Sanftmut verschmähte. Und Höllenqualen sollen sie erleiden, jene die sich gegen mich wenden, denn so will es die wahre göttliche Sanftmut oder war es das reine Ego????????????

Gruß: Detlef A.

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 19:04 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Argus Auge

Am Ende aller Tage wird die Spreu vom Weizen getrennt. Die "Guten" kommen ins Töpfchen, in Gottes Himmelreich. Die "chlechten"
hingegen werden auf ewig im Höllenfeuer Qualen erleiden, weil sie im Supermarkt der Religionen nach dem falschen (nichtchrislichen) Glauben gegriffen haben.

Röm 1,18 Es offenbart sich nämlich Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten,
weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist,
da Gott es ihnen geoffenbart hat; denn sein unsichtbares Wesen,
das ist seine ewige Kraft und Gottheit,
wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen,
so daß sie keine Entschuldigung haben.
Denn obschon sie Gott erkannten,
haben sie ihn doch nicht als Gott gepriesen und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in eitlen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.
Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit dem Bild vom vergänglichen Menschen, von Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren.

Gleichgesetzt dem lila Einhorn,
oder einem Hirngespinst.

Das ist EUER WERK!
Daran habt ihr Freude.
Ist das so schlimm, wenn man euch das sagt?
Ihr wollt es doch so.
Sehnt euch danach, zumindest Herbert, welcher
immer pinkeln muß. Und meint er ist im Recht, weil Gott nicht sofort straft.
So soll EUCH geschehen,
wie ihr es gewollt habt.

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 18:49 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Argus Auge

10)Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese (christliche) Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt
ihn nicht. (11)Denn wer ihn grüßt, der hat teil an seinen bösen Werken.

Damit sind natürlich Lehrer gemeint, welche irr Lehren und solche soll man nicht aufnehmen zum
Lehren und grüßen, so wie sich echte Brüder Grüßen.
Aber man kann durchaus mit solchen Menschen ggf. gut zusammen arbeiten un auch einen Guten Tag wünschen.
Natürlich im Sinne dessen, daß sie umkehren
zur Quelle des Lebens.

1Kor 5,9 Ich habe euch in dem Brief geschrieben, daß ihr keinen Umgang mit Unzüchtigen haben sollt; nicht überhaupt mit den Unzüchtigen dieser Welt, oder den Habsüchtigen und Räubern oder Götzendienern; sonst müßtet ihr ja die Welt räumen.


Dienstag, der 21. Oktober 2003, 18:27 Uhr
Name: oje
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber michael,
wenn du WIRKLICH sündenfrei wärst, warum versteckst du dich dann in deinem schneckenhaus ???

Man kann noch sündigen, aber man ist nicht mehr Knecht der Sünde.
Man steht nicht mehr unter dem Gesetz, welches zum Fluch wird, sondern unter der Gnade, welche erzieht.

warum kommst du nicht raus und tust die werke deines/unseres meisters jesus christus ??????????
du bist ein FAKE !!!

Packe dich an deiner eigenen Nase,
du tust ja selber nicht die Werke Jesu.
Du bist ein Großmaul, solche man zu genüge kennt.
Diese sind selber manipuliert und fordern andere immer dazu auf, etwas zu tun, was sie selber nicht können.

genau wie johannes bader "ICH BIN DIE LIEBE", immer einen bibelspruch parat, aber hinter der großen klappe ist
NIX !!!

Und du sagst immer, du hast kein Schubladendenken.
Ja, ja, gr0ße klappe.

1Jo 3,18 Kindlein, lasset uns nicht mit Worten lieben, noch mit der Zunge, sondern in der Tat und Wahrheit!

Hier hast du deine Wahrheit.

1Kor 4,20 Denn das Reich Gottes besteht nicht in Worten, sondern in Kraft!

Jawohl, daß man nicht sündigt und nicht bla, bla,
und sich bei den Zungenrednern rumtreibt, welche meinen, das Zungenreden sei die Kraft mit ihren
verlogenen Prophetien.

schönen tag im schneckenhaus der bitterkeit...:-)
Du kannst es nicht mitansehen wenn andere Gotteswort weitergeben, dist wohl etwas neidisch und daraus streitig?

alle liegen falsch, eltern, glaubensgeschwister, alle wollen mir böses, nur ich, der wiedergekommene möchte-gern-christus MICHAEL HELLMANZIK, liege richtig.........

Wo hat er sich als Christus bezeichnet?

1Kor 6,17 Wer aber dem Herrn anhängt, ist ein Geist mit ihm.

TRÄUM WEITER, lieber freund.

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 17:59 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Argus Auge

Jesus brachte das Schwert des Geistes
und kein Schwert zum Köpfe abschlagen.

Eph 6,17 Und nehmet den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, nämlich das Wort Gottes.

Hebr 4,12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens;

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 17:18 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das sagt die Bibel.....das Wort Gottes !!!!

Von Nachfolge und Selbstverleugnung

Markus 8:34-38 Er rief die Volksmenge und seine Jünger zu sich und sagte: Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.
Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen und um des Evangeliums willen verliert, wird es retten.
Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sein Leben einbüßt?
Um welchen Preis könnte ein Mensch sein Leben zurückkaufen?
Denn wer sich vor dieser treulosen und sündigen Generation meiner und meiner Worte schämt, dessen wird sich auch der Menschensohn schämen, wenn er mit den heiligen Engeln in der Hoheit seines Vaters kommt.

Von wegen: " liebe deinen Nächsten wie dich selbst," erst hast du Jesus zu lieben, dann deinen
Nächsten......sonst......????

Die Frage nach dem wichtigsten Gebot

Matthäus 22:34-40 Als die Pharisäer hörten, dass Jesus die Sadduzäer zum Schweigen gebracht hatte, kamen sie (bei ihm) zusammen.
Einer von ihnen, ein Gesetzeslehrer, wollte ihn auf die Probe stellen und fragte ihn:
Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste?
Er antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken.
Das ist das wichtigste und erste Gebot.
Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.
An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten.

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 16:30 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

Dann bist Du es doch nicht selbst, oder wie, oder was?

Maude, der Mensch im SEIN ist das SELBST oder SEIN ist göttlich, so sieht die ganze Wahrheit aus.

Dies ist die Selbsterkenntnis.

All das ganze Palaver hier führt zu nichts, die Menschheit dreht sich im Kreise herum und findet das Ziel nicht, die Mitte, die Selbsterkenntnis.

Was fehlt, ist die Selbsterkenntnis." Dieses Zitat wiederum stammt von Johann Wolfgang von Goethe.
Nicht der ist ein Irrläufer der sich selbst erkennt, nein das sind die, die über Gott und die Welt ständig palavern und am Ende dort ankommen wo sie angefangen haben, und wird sich in seinem Kreise weiterdrehen bis in alle Ewigkeit. Das Glück finden wir in der Mitte, in der Selbsterkenntnis, alles andere ist nur Stückwerk und wird wieder vergehen.
Gruß Heinz

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 16:19 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Von wegen Nächstenliebe

"Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird"

Denkste!!!!

MATHÄUS 10,34f

34 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Das sagt die Bibel.....das Wort Gottes !!!!
Hier erörtert Jesus, dass sein Evangelium auf Kosten des Familienfriedens gehen wird. Innerhalb der Familien soll es Zwist, Unfrieden, Kämpfe und Steitigkeiten geben. Eine Mutter, die ihr Kind mehr liebt als Jesus ist ebenso verdammt wie die Kinder, die ihre Eltern mehr lieben als Jesus !

Von wegen: " liebe deinen Nächsten wie dich selbst," erst hast du Jesus zu lieben, dann deinen
Nächsten......sonst......????

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 15:13 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das sagt die Wahrheit der Bibel.....das Wort Gottes !!!

Das Ziel der Sendung Jesu

Johannes 3:14-21 Und wie Mose die Schlange in der Wüste erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden, damit jeder, der (an ihn) glaubt, in ihm das ewige Leben hat.
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.
Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird.
Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er an den Namen des einzigen Sohnes Gottes nicht geglaubt hat.
Denn mit dem Gericht verhält es sich so: Das Licht kam in die Welt, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Taten waren böse.
Jeder, der Böses tut, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Taten nicht aufgedeckt werden.
Wer aber die Wahrheit tut, kommt zum Licht, damit offenbar wird, dass seine Taten in Gott vollbracht sind.

Aufforderung zur Entscheidung zwischen Glauben und Unglauben

Johannes 12:44-50 Jesus aber rief aus: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat, und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat.
Ich bin das Licht, das in die Welt gekommen ist, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt.
Wer meine Worte nur hört und sie nicht befolgt, den richte nicht ich; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten.
Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag.
Denn was ich gesagt habe, habe ich nicht aus mir selbst, sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich sagen und reden soll.
Und ich weiß, dass sein Auftrag ewiges Leben ist. Was ich also sage, sage ich so, wie es mir der Vater gesagt hat.

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 14:54 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Von wegen Nächstenliebe !!!

MATTHÄUS 13, 41
"13Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht tun, und werden sie in den Feuerofen(!!) werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein.#

Klingt verdammt nach Auschwitz und den von Hitler gesanden "Engeln" !!!

Am Ende aller Tage wird die Spreu vom Weizen getrennt. Die "Guten" kommen ins Töpfchen, in Gottes Himmelreich. Die "chlechten"
hingegen werden auf ewig im Höllenfeuer Qualen erleiden, weil sie im Supermarkt der Religionen nach dem falschen (nichtchrislichen) Glauben gegriffen haben.

Das sagt die Wahrheit der Bibel.....das Wort Gottes !!!

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 13:37 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Römer 12:1 Ich ermahne euch nun, Brüder, durch die Erbarmungen Gottes, eure Leiber darzustellen als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer, was euer vernünftiger Gottesdienst ist.
Römer 6:11 So auch ihr, haltet euch der Sünde für tot, Gott aber lebend in Christus Jesus.
Römer 6:12-14 So herrsche nun nicht die Sünde in eurem sterblichen Leib, daß er seinen Lüsten gehorche; stellt auch nicht eure Glieder der Sünde zur Verfügung als Werkzeuge der Ungerechtigkeit, sondern stellt euch selbst Gott zur Verfügung als Lebende aus den Toten und eure Glieder Gott zu Werkzeugen der Gerechtigkeit.
Denn die Sünde wird nicht über euch herrschen, denn ihr seid nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade!
2. Korinther 6:14-18 Beugt euch nicht mit Ungläubigen unter das gleiche Joch! Was haben denn Gerechtigkeit und Gesetzwidrigkeit miteinander zu tun? Was haben Licht und Finsternis gemeinsam?
Was für ein Einklang herrscht zwischen Christus und Beliar? Was hat ein Gläubiger mit einem Ungläubigen gemeinsam?
Wie verträgt sich der Tempel Gottes mit Götzenbildern? Wir sind doch der Tempel des lebendigen Gottes; denn Gott hat gesprochen: Ich will unter ihnen wohnen und mit ihnen gehen. / Ich werde ihr Gott sein / und sie werden mein Volk sein.
Zieht darum weg aus ihrer Mitte / und sondert euch ab, spricht der Herr, / und fasst nichts Unreines an. / Dann will ich euch aufnehmen und euer Vater sein / und ihr sollt meine Söhne und Töchter sein, / spricht der Herr, / der Herrscher über die ganze Schöpfung.

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 13:34 Uhr
Name: viktor justus
E-Mail: vitka@t-online.de
Homepage: keine Homepage

hallo!
sehr geehrte dammen und herren!ich will in holand heiraten,weil es in deutschland für mich nicht möglich ist,wie und was muss ich dafür tun?ich würde mich freuen wenn sie mir helfen können, danke!

mfg
viktor justus

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 12:52 Uhr
Name: roots-roy/günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Nun meine eigene Erfahrung die ich bei klarem Bewusstsein hatte: Ein Licht, was plötzlich aus dem NICHTS aufblitzte,
durchdrang meinen Körper, dieses Licht bestand aus reiner LIEBE. Tage später erlebte ich die große Verschmelzung mit dem
geistigen SEIN oder SELBST. Dabei spürte ich sehr intensiv, die Drehungen, die kreisenden oder oszillierenden Energiefelder
in mir, eine sehr enorme, kaum erträgliche Energie und Hitze im Brustbereich und hatte das Gefühl, als würde ein Generator
in mir eingeschaltet. Mir wurde in dieser Erfahrung bewusst, der menschliche Körper ist ein Mikrokosmos, ein Universum in
sich, im kleinsten."

2Kor 11,14 Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts.

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 11:50 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
echter glaube ist durchaus kompatibel mit gesunder rationalität.
doch die welt und die menschheit krankt an unglauben und unrealistischer rationalität, weil die spiritualität meistens ausgeklammert wird.
dabei ist der kampf zwischen gut und böse auf dieser erde nur der spiegel des kampfes zwischen licht und finsternis in der unsichtbaren welt.
und die liebe gottes in der wahrheit ist SIEGER, JESUS CHRIST IS LORD FOREVER !!!

schönen tag,
roots-roy.de

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 11:25 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther

also manchmal bist Di mir direkt symphatisch, besonders wenn Du mal rationale Anwandlungen hast, wie z. B 8:59 Uhr :-)))

Holger

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 10:36 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nun meine eigene Erfahrung die ich bei klarem Bewusstsein hatte: Ein Licht, was plötzlich aus dem NICHTS aufblitzte,
durchdrang meinen Körper, dieses Licht bestand aus reiner LIEBE. Tage später erlebte ich die große Verschmelzung mit dem
geistigen SEIN oder SELBST. Dabei spürte ich sehr intensiv, die Drehungen, die kreisenden oder oszillierenden Energiefelder
in mir, eine sehr enorme, kaum erträgliche Energie und Hitze im Brustbereich und hatte das Gefühl, als würde ein Generator
in mir eingeschaltet. Mir wurde in dieser Erfahrung bewusst, der menschliche Körper ist ein Mikrokosmos, ein Universum in
sich, im kleinsten.

Heinz, kannst Du Dir nicht vorstellen, dass sich das für viele genauso abstrus anhört wie RELATAS Kommentare?
Klar sind wir ein Teil des Ganzen, ein Miniatom im Weltall, doch ist auch das Atom im Auge einer Kröte belebt und kann das selbe empfinden wie Du?

Der Kern bzw. Bezugspunkt von allem was exsistiert, ist der Mensch im geistigen SEIN oder SELBST, als Abbild
Gottes:>> Im Inneren der Seele sind dir alle Dinge gegenwärtig.<< Meister Eckart.

Aha, Sein und Selbst = Gott!
Dann bist Du es doch nicht selbst, oder wie, oder was?

Gruß
Maude

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 08:59 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber michael,
wenn du WIRKLICH sündenfrei wärst, warum versteckst du dich dann in deinem schneckenhaus ???
warum kommst du nicht raus und tust die werke deines/unseres meisters jesus christus ??????????
du bist ein FAKE !!!
genau wie johannes bader "ICH BIN DIE LIEBE", immer einen bibelspruch parat, aber hinter der großen klappe ist

NIX !!!

1Jo 3,18 Kindlein, lasset uns nicht mit Worten lieben, noch mit der Zunge, sondern in der Tat und Wahrheit!

1Kor 4,20 Denn das Reich Gottes besteht nicht in Worten, sondern in Kraft!

schönen tag im schneckenhaus der bitterkeit...:-)

alle liegen falsch, eltern, glaubensgeschwister, alle wollen mir böses, nur ich, der wiedergekommene möchte-gern-christus MICHAEL HELLMANZIK, liege richtig.........

TRÄUM WEITER, lieber freund.

lg
roots-roy.de

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 08:13 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Abweisung von Irrlehrern:

2. Johannes 1:7-11 Viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen; sie bekennen nicht, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.
Achtet auf euch, damit ihr nicht preisgebt, was wir erarbeitet haben, sondern damit ihr den vollen Lohn empfangt.
Jeder, der darüber hinausgeht und nicht in der Lehre Christi bleibt, hat Gott nicht. Wer aber in der Lehre bleibt, hat den Vater und den Sohn.
Wenn jemand zu euch kommt und nicht diese Lehre mitbringt, dann nehmt ihn nicht in euer Haus auf, sondern verweigert ihm den Gruß.
Denn wer ihm den Gruß bietet, macht sich mitschuldig an seinen bösen Taten.

In mein Haus, d.h. in mich selbst nehme ich nichts böses oder ungerechtes auf, denn das liebt seinen Nächsten ja nicht wie sich selbst!

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 08:11 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

der WAHNSINN ist die menschheit ohne beziehung zu ihrem ursprung, dem schöpfer-gott und verloren ohne die erlösung
durch das kreuz aufgrund von UNGLAUBEN.

Wow, dann müßten alle Atheisten wahnsinnig sein.
Warum sind dann viele in der Psychiatrie so bigott? (und nicht nur dort:-))))))))))

Dienstag, der 21. Oktober 2003, 07:50 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Von wegen Nächstenliebe !!!

Wenn man dem zweiten Brief des Johannes Glauben schenken darf, dürfen Andersgläubige weder gegrüßt noch als Gast aufgenommen werden. Soviel zum Thema christliche Nächstenliebe. Bemerkenswert ist auch, dass "Gottlose" wohl automatisch an "bösen Werken" beteiligt zu sein scheinen.
2. JOHANNES 10f
(10)Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese (christliche) Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt
ihn nicht. (11)Denn wer ihn grüßt, der hat teil an seinen bösen Werken.

Das sagt die Bibel....Gottes Wort!!!

Gästebuch-Archiv
250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.