Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 28. Mai 2003, 07:17 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther: jesus ist DER weg, DIE wahrheit und DAS leben!

@Günther: im gegensatz zu allen anderen HAT Er es bewiesen.

Was hat Jesus bewiesen Günther? Sind wir alle doof, nur Du nicht. Günther der wahre Sohne und Prophet: @Günther: irgendwelchen anderen gurus, philosophen, ungläubigen religions-wissenschaftler, dem papst oder george bush, oder dem märchen von der nicht-existenz gottes oder dem mythos vom "guten kern" oder "göttlichen SELBST" oder oder oder)

Günther an dieser Deiner Aussagen erkennt man mit wem man es zu tun hat, die Bibel würde sagen, (die Du doch so gerne zitierst,) mit dem Teufel.!!!

Dienstag, der 27. Mai 2003, 23:53 Uhr
Name: Jesus ist der Weg
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Vielleicht findet man ihn auch auf dem Weg in`s Wirtshaus.
http://www.badhofer.com/krammelmann.jpg
Wien 27.5.2003
www.stadtmission.at
(Falls der Padre ein Drüsenleiden hat ist mein Beitrag Satire)

Dienstag, der 27. Mai 2003, 22:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther.

Andrea und Deine Wünsche und Gebete!

Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 19:10-12

Von Ehescheidung und Ehelosigkeit

Da sagten die Jünger zu ihm: Wenn das die Stellung des Mannes in der Ehe ist, dann ist es nicht gut zu heiraten.
Jesus sagte zu ihnen: Nicht alle können dieses Wort erfassen, sondern nur die, denen es gegeben ist.
Denn es ist so: Manche sind von Geburt an zur Ehe unfähig, manche sind von den Menschen dazu gemacht und manche haben sich selbst dazu gemacht - um des Himmelreiches willen. Wer das erfassen kann, der erfasse es.

Hi Herbert.

Genau so ist es. Es sind Deine ganz persoenlichen Wahrheiten, an die Du GLAUBST. Weiter nichts...

Nein - Jesus Christus ist nicht nur meine persönliche Wahrheit, doch auch meine!

Haette ich je behauptet, in Besitz DER WAHRHEIT oder gar diese selbst zu sein?

Nein - aber Du behauptest nichts wenn Du aussagst: Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners; aber lügst, wenn Du behauptest: es gibt keine Wahrheit!

Michael

Dienstag, der 27. Mai 2003, 21:57 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Freut mich, dass Du das auch so siehst

Das LOOOL zeigt, dass ich es eben nicht so sehe :-)))

Hast dich wohl vergessen???

Haeh? Du genauer audruecken Dich kannst? :-)))

Dienstag, der 27. Mai 2003, 21:55 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmazik,

Dann mal schnell schweigen, außer Du willst Dich selbst zum Lügner machen!

Haette ich je behauptet, in Besitz DER WAHRHEIT oder gar diese selbst zu sein?

Ich bezeuge: Jesus Christus ist mein Leben, meine Wahrheit und mein Weg; und ich glaube: niemand kommt zum Vater als einzig nur durch Ihn!

Genau so ist es. Es sind Deine ganz persoenlichen Wahrheiten, an die Du GLAUBST. Weiter nichts...

Dienstag, der 27. Mai 2003, 21:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther.

Streit führt zu nichts; Jesus Christus führt einzig zum Leben!

Michael

Dienstag, der 27. Mai 2003, 21:16 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger
@ Kurt,
"War es nicht ein Oberchrist (Augustinus), der auf dem Sterbebett rief: "Herr, jetzt noch nicht..."?

Was noch nicht?

Kannst Du nicht lesen?
Was macht man wohl auf dem Sterbebett?

Man(n) wird zu IHM gerufen...

LOOOL!

Freut mich, dass Du das auch so siehst
Hast dich wohl vergessen???

Dienstag, der 27. Mai 2003, 20:58 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert.

Günther bezeugt seinen Glauben: jesus ist DER weg, DIE wahrheit und DAS leben!

Wer behauptet in Besitz der Wahrheit zu sein oder die Wahrheit selbst zu sein ist wohl der groesste Luegner aller Zeiten!

Dann mal schnell schweigen, außer Du willst Dich selbst zum Lügner machen!

Ich bezeuge: Jesus Christus ist mein Leben, meine Wahrheit und mein Weg; und ich glaube: niemand kommt zum Vater als einzig nur durch Ihn!

Michael

Dienstag, der 27. Mai 2003, 20:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

jesus ist DER weg, DIE wahrheit und DAS leben!

Wer behauptet in Besitz der Wahrheit zu sein oder die Wahrheit selbst zu sein ist wohl der groesste Luegner aller Zeiten!

im gegensatz zu allen anderen HAT Er es bewiesen.

Nichts hat er bewiesen, was es nicht schon vorher in den antiken Mysterien gab. Ausserdem bedarf es bei BEWEISEN, derer selbst. Und da hat Dein liebes Jesukindlein keinerlei Indizien hinterlassen. Ja nicht mal mehr Jesuskacke ist zu finden. Der Rest ist purer (Aber-)GLAUBE!

Dienstag, der 27. Mai 2003, 20:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

dann sind wir beide gerettet

Wieso willst Du gerettet sein? Und wovor? Wovor hast Du Angst?

Dienstag, der 27. Mai 2003, 20:25 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

oder war es engels, feuerbach oder sonst ein oberschlauer philosoph???...:-))

Ist Dir doch eh egal - Hauptsache, Du kannst GLAUBEN....

Dienstag, der 27. Mai 2003, 20:21 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Aber ihr [Atheisten] könnt,dürft nicht weiterdenken, sonst wird es gefährlich.

Was soll daran gefaehrlich sein?

:-))

Gefaehrlich wird es hoechstens fuer die GLAEUBIGEN, wenn sie weiterdenken. Sie verlieren ihren JENSEITSGLAUBEN, ihre geistige Lebenskruecke!

Dienstag, der 27. Mai 2003, 20:14 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

"War es nicht ein Oberchrist (Augustinus), der auf dem Sterbebett rief: "Herr, jetzt noch nicht..."?

Was noch nicht?

Kannst Du nicht lesen?
Was macht man wohl auf dem Sterbebett?

Man(n) wird zu IHM gerufen...

LOOOL!

Dienstag, der 27. Mai 2003, 20:08 Uhr
Name: kirchleitner@sixpack.org
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.sanktionen.twoday.net

Ich vergebe hiermit Klaus Blecken und Ichthys sowie dem http://www.padre.at
Vergebung bedeutet meinerseits nicht daß ich die gegen sie verhängten Sanktionen beende.

Erst wenn ich sie persönlich getroffen habe kann eventuell ein Sanktionenende eintreten.
(Meistens tun mir solche Leute dann leid)

Dienstag, der 27. Mai 2003, 20:04 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

heinz schreibt:
"Die Toten sind wir, weil wir nicht mehr wissen um was es eigentlich geht...."

genau, und deshalb hat jesus gesagt: laßt die toten ihre toten begraben, und folge MIR nach (und nicht irgendwelchen anderen gurus, philosophen, ungläubigen religions-wissenschaftler, dem papst oder george bush, oder dem märchen von der nicht-existenz gottes oder dem mythos vom "guten kern" oder "göttlichen SELBST" oder oder oder)

jesus ist DER weg, DIE wahrheit und DAS leben!

im gegensatz zu allen anderen HAT Er es bewiesen.

lg
günther

Dienstag, der 27. Mai 2003, 19:54 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

maude schreibt:
Vielleicht will er uns deshalb nicht den Aufenthaltsort von Jesus verraten, weil er Angst hat, wir nehmen ihn ihm weg und er gehört dann nicht mehr zu den wenigen, die den "wahren Glauben" gefunden hat.

liebe maude,
GERNE darfst du mir jesus wegnehmen und Ihn in dein herz und leben aufnehmen....:-)
kennst du nicht den spruch "liebe ist das einzige, was sich vermehrt, wenn wir es verschenken." ???
gott ist LIEBE, in jesus christus inkarniert und personifiziert !!!
ich schenke Ihn dir, dann sind wir beide gerettet, super....:-)
gottes segen!
günther

Dienstag, der 27. Mai 2003, 19:44 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber micha,
du hast recht, vergebung ist einer oder sogar DER wichtigste aspekt der LIEBE.
hast du deinen eltern und klaus blecken schon vergeben???
du scheinst mir dauernd richten unterstellen zu wollen und richtest doch damit selbst, oder ??
lg
roots-roy

Dienstag, der 27. Mai 2003, 19:40 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

heinz schreibt:
"...deshalb brauchen sie keiner Religion anzugehören..."

lieber heinz, meine religion habe ich vor 20 jahre verlassen, heute glaube ich, weil ich gott erfahren habe/erfahre, also auch WEISS, woran ich glaube.
holger ist stock-ungläubig (schüler von herbert:-)), er weiß alles, doch im grunde NIX....:-)
religion kann allenfalls eine vorstufe zum glauben sein, oft ist sie auch opium, da hat sogar der ungläubige karl marx recht....:-)
(oder war es engels, feuerbach oder sonst ein oberschlauer philosoph???...:-))

lg
roots-roy

Dienstag, der 27. Mai 2003, 19:25 Uhr
Name: katharina
E-Mail: Katharina_Siebers@lycos.de
Homepage: http://frau.sucht-date.de

Ich suche ein Blind-date. Hast Du Lust? dann schreib mir ne email schnell.... mein bild findest Du auf meiner Seite...

Dienstag, der 27. Mai 2003, 16:54 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Kol 2,8 Sehet zu, daß nicht jemand sei, der euch als Beute wegführe durch die Philosophie und durch eitlen Betrug, nach der Überlieferung der Menschen, nach den Elementen der Welt, und nicht nach Christo. Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig; und ihr seid vollendet in ihm, welcher das Haupt jedes Fürstentums und jeder Gewalt ist;

Auch Dir wünsche ich die absolute Standhaftigkeit zur Wahrheit in Christo, dem Sohn des Vaters durch Jesus Christus Seinen Heiligen Geist.

Gottes Segen!

LG.......Michael

Dienstag, der 27. Mai 2003, 16:25 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ ...
Wie gesagt, es langweilt mich sehr.
Holger, in meiner Arbeit hatte ich mit Strom und
Maschinenprogammen zu tun, etc. da brauchst du mir
nichts erzählen. Hast du schon Strom gesehen?
Das dir DAS LICHT fehlt, kannst du auch nicht mit
allgemeiner Physik kompensieren. Auch ich kann lesen und schreiben und logisch denken.
Es ist kein Vorzug von Atheisten. Soweit bist du schon in deiner Einbildung.
Aber ihr könnt,dürft nicht weiterdenken, sonst
wird es gefährlich.
Da kommt einfach nichts auferbauliches rüber.

Lieber Micha und Günther
Kol 2,8 Sehet zu, daß nicht jemand sei, der euch als Beute wegführe durch die Philosophie und durch eitlen Betrug, nach der Überlieferung der Menschen, nach den Elementen der Welt, und nicht nach Christo. Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig; und ihr seid vollendet in ihm, welcher das Haupt jedes Fürstentums und jeder Gewalt ist;

Liebe Grüsse an alle
Kurt

Dienstag, der 27. Mai 2003, 16:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

Ich mache nichts unmögliches, geschweige das ich mich in Versuchungen, entsprechendes zu tun, verführen lassen würde!

Nicht, wer unmögliches versucht, sondern wer unmögliches (von Gott) behauptet ! UND DAS TUST DU in jedem Deiner Einträge !!

Wer mich zur Anklagebank, respektive vor sein Gericht führen will, sollte der nicht aber selbst seine Beweise dem Vorsitzenden vorlegen können?

Michael

Dienstag, der 27. Mai 2003, 15:33 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

" Micha, Warum also machst Du Dich dann immer wieder lächerlich??"

"Macht das nicht nur, wer unmögliches versucht?"

Nicht, wer unmögliches versucht, sondern wer unmögliches (von Gott) behauptet ! UND DAS TUST DU in jedem Deiner Einträge !!

Zitat:
Michael Eintrag 11.05 19:37

Gott, den Unbegreibaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit,.....

Gruß Holger

Dienstag, der 27. Mai 2003, 12:17 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi, Holger, eigentlich könnte man erwarten, dass unseren Gläubigen jetzt so allmählich eine Glühbirne aufgeht. Sie sind sich ja selbst nicht einig!

Aber Jesus war´s, der ist der Alleinige! Der muß immer für alles herhalten. Kann sich ja nicht mehr wehren, der arme Tropf.
Außer Günter ruft ihn schnell mal an und frägt, was er machen soll :-))))))
Vielleicht will er uns deshalb nicht den Aufenthaltsort von Jesus verraten, weil er Angst hat, wir nehmen ihn ihm weg und er gehört dann nicht mehr zu den wenigen, die den "wahren Glauben" gefunden hat.

Und Heinz merkt nicht, dass er von den Gläubigen als Gläubiger akzeptiert wird :-)))))))

Gruß
Maude

Dienstag, der 27. Mai 2003, 12:10 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

Warum also machst Du Dich dann immer wieder lächerlich! :-))))

Macht das nicht nur, wer unmögliches versucht?

Sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf der Selbstvergänglichkeit zu ziehen z.B.?

Michael

Dienstag, der 27. Mai 2003, 12:04 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Die Natur noch das Sein kennt weder GUT noch BÖSE!!

Die Natur des Menschen kennt kein Gut noch Böse?

Welches Sein, bzw. welches Leben - außerhalb der Natur des Menschen - kennt kein Gut noch Böse?

Ein Leben ohne zu richten, zu urteilen –> den Nächsten - auch Jesus - zu lieben, wie sich selbst? Etwa ein Leben in Jesus Christus?

Michael

Dienstag, der 27. Mai 2003, 11:51 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Michael

"Hat Gott nicht allen Menschen Vergebung durch den Heiligen Geist Seines Sohnes Jesus Christus vererbt, die Sein Testament für sich selbst, als Erbe,
annehmen?"

Du behauptest doch:
Michael Eintrag 11.05 19:37

"Gott, den Unbegreibaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu wollen ist ein Ding der
Unmöglichkeit/Lächerlichkeit,....."

Warum also machst Du Dich dann immer wieder lächerlich! :-))))

Holger

Dienstag, der 27. Mai 2003, 11:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

ICH bin die Liebe und deshalb kann Mein Wunsch nur sein, dass Meine Schöpfung heil ist und dass jedes Geschöpf in Harmonie, in Frieden und Gesundheit lebt, eben heil ist. Dies ist Mein Wunsch.

Wer ist es, der sagt, er ist die Liebe?

1 Johannes 3:23 "Und dies ist sein Gebot, daß wir an den Namen seines Sohnes Jesus Christus glauben und einander lieben, wie er es uns als Gebot gegeben hat."

aber als der VATER, der die LIEBE ist, hat ER für uns Menschen etwas anderes vorgesehen.

2 Johannes 1:3 "Mit uns wird sein Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, dem Vater, und von Jesus Christus, dem Sohn des Vaters, in Wahrheit und Liebe."

Wer diesen Weg der Liebe geht, findet mehr und mehr aus dem Gesetz heraus und ICH kann ihm das geben, was ICH Mir für jedes Meiner Menschenkinder wünsche, ein Heilsein im Inneren und Äußeren, die Nähe zu Mir und das Erwachen der Stärke, die ICH in jeden von euch gelegt habe.

Judas 1:21 "erhaltet euch in der Liebe Gottes, indem ihr die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus erwartet zum ewigen Leben."

Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 12:44-50

Aufforderung zur Entscheidung zwischen Glauben und Unglauben

Jesus aber rief aus: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat, und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat.
Ich bin das Licht, das in die Welt gekommen ist, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt.
Wer meine Worte nur hört und sie nicht befolgt, den richte nicht ich; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten.
Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag.
Denn was ich gesagt habe, habe ich nicht aus mir selbst, sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich sagen und reden soll.
Und ich weiß, dass sein Auftrag ewiges Leben ist. Was ich also sage, sage ich so, wie es mir der Vater gesagt hat.

Die Jünger Jesu folgen Ihm, damit sie durch Jesus zum Vater kommen!

Michael

Dienstag, der 27. Mai 2003, 11:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther.

Johannes 8:15 "Ihr richtet nach dem Fleisch, ich richte niemand."

Johannes 3:18 "Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes."

2 Korinther 7:2 "Gebt uns Raum [in euren Herzen]; wir haben niemand unrecht getan, wir haben niemand zugrunde gerichtet, wir haben niemand übervorteilt."

Michael

Dienstag, der 27. Mai 2003, 11:06 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther.

Hat Gott nicht allen Menschen Vergebung durch den Heiligen Geist Seines Sohnes Jesus Christus vererbt, die Sein Testament für sich selbst, als Erbe, annehmen?

das evangelium ist KEINE general-amnestie !!!

die vergebung gilt den menschen, die sie IM GLAUBEN annehmen.

Genau, und wer die Vergebung angenommen hat, muss selbst auch allen anderen Menschen der Welt die Vergebung Jesu zugestehen –> gleiches Recht für alle!

Einzig Jesus ist der Richter Seiner Welt und niemand anderes.

Michael

Dienstag, der 27. Mai 2003, 10:53 Uhr
Name: Ricarda
E-Mail: keine vorhanden
Homepage: keine Homepage

Sinn des Lebens kann man garnicht erklären.DEr sinn meines lebens besteht darin eine gute ausbildung zu haben und später eine familie zu gründen.naja PEACE

Dienstag, der 27. Mai 2003, 10:51 Uhr
Name: sarah
E-Mail: keine e-mail
Homepage: keine Homepage

Sinn des lebends gibt es nicht warum lebt man den überhaupt wenn man wie der stirbt, für mich hat das leben keinen sinn aber man sollte doch etwas erreicht haben aber es macht doch überhaupt keinen sinn. naja nun wisst ihr was ich davon halte

Dienstag, der 27. Mai 2003, 10:25 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Dein Verstand ist verfinstert, da fehlt das Licht.
Kann es etwas schlimmeres geben?"

JA, wenn man erst gar keinen Verstand hat und offenbar auch keine Ahnung was Licht ist und es deshalb in Zusammenhang mit dem Verstand bringt !!!
Zu Deiner Aufklärung:
Licht ist ein Teil des uns bekannten elektromagnetischen Spektrums, dieser (winzige) Frequenzbereich wird für uns durch komplizierte Bewußtseinsvorgänge sichtbar ! Diese sichtbaren Frequenzen reichen von etwa 4 × 1014 Schwingungen pro Sekunde für rotes Licht bis ungefähr 7,5 × 1014 Schwingungen pro Sekunde für blaues Licht.
Falls Du das wieder für nachgeplapperte wissenschaftliche Erkenntnisse hältst, steht es Dir frei das mit Hilfe Deines erleuchteten Verstandes(!) zu widerlegen. Aber versuche es nicht erst mit Hilfe der Bibel, denn diese verlogene, antiquierte, widersprüchliche Schwarte ist ein martialisches Machwerk, ein Buch des Glaubens und nicht des Wissens ! Und das was Du hier als Glauben anbietest ist alles andere als ein Ausdruck von Verstand, Christen müssen eben auch Opfer auf dem Altar des Glaubens bringen, nämlich ihre Logik !

Und was den Verstand anbelangt, das ist allgemein die Fähigkeit des Menschen, durch Denken Bedeutungen und Sinnzusammenhänge praktischer Natur zu begreifen zu erschließen und aus der Mannigfaltigkeit der äußeren Welt Begriffe zu bilden und Urteile zu fällen. Der Mangel an Verstand zeigt sich insbesondere durch unkritisches Nachplappern und der Abhängigkeit von vorgedachten Bibelinhalten !

Gruß Holger

Dienstag, der 27. Mai 2003, 07:32 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, dies fand ich im Internet,
vielleicht verstehst Du mich durch diese religiöse Aussage etwas besser:

Die ganze Schöpfung ist aus ewig bestehenden Gesetzen aufgebaut, Gesetze, die in euch liegen, die ihr kennt, die ein Teil eures Wesens sind. Nichts in der ganzen Schöpfung geschieht außerhalb dieser Gesetze. So könnte man auch sagen: Nichts geschieht außerhalb Meines Willens. Dennoch setze ICH an diese Stelle ein Fragezeichen.
Lernt zu unterscheiden zwischen Meinem Wunsch und Meinem Willen. Mein Wille hält die Schöpfung zusammen und regiert sie und was immer auch innerhalb dieser Schöpfung geschieht, läuft nach den von Mir gegebenen Gesetzmäßigkeiten ab. Dies gilt auch für jedes Menschenleben. Es gilt also im Großen, wie im Kleinen.
ICH bin die Liebe und deshalb kann Mein Wunsch nur sein, dass Meine Schöpfung heil ist und dass jedes Geschöpf in Harmonie, in Frieden und Gesundheit lebt, eben heil ist. Dies ist Mein Wunsch.
Ein Blick in das Geschehen, das sich weltweit abzeichnet und sich in der Vergangenheit schon gezeigt hat, zeigt euch ein anderes Bild. Es waren Kriege, Katastrophen, Elend und Not und kein Mensch, der Mich als die LIEBE versteht, kann dies als Meinen Willen bezeichnen und dennoch geschieht es in Meinem Gesetz.
Lasst Mich euch dies näher erklären: ICH schenkte Meinen Kindern die Freiheit. In dieser Freiheit war der Fall begründet. Es war nicht Mein Wunsch, dass Meine Kinder Ihre Freiheit nach allen Richtungen auskosteten, doch es lag in Meinem Willen, sonst hätte ICH Meinen Kindgeschöpfen nicht die Freiheit schenken dürfen.
Während des Fallgeschehens sind aber auch Gesetze in Kraft getreten, die durch die Freiheit Meiner Kinder entstanden sind. Mein Gesetz, das über allem steht, ist Liebe. Wenn ein Kind in seiner Freiheit gegen die Liebe handelt, dann tritt Mein Gesetz der Liebe in einem Untergesetz in Kraft, das Meinem Kind zeigt, was ein Handeln gegen die Liebe bewirkt. Dies liegt in Meinem Willen. Mein Wunsch wäre jedoch, dass Mein Kind das Gesetz der Liebe achtet.
ICH gab der Menschheit seit jeher immer nur Gebote, niemals Verbote, weil ICH die LIEBE und die FREIHEIT bin. In diesen Geboten zeige ICH den Weg auf, der zu Mir führt, der den Sohn, die Tochter wieder in die ewige Heimat bringt. Unausgesprochen steht dagegen die Warnung vor all den vielen Gefahren, die auf die Menschen lauern, wenn sie diesen Weg, den die Gebote zeigen, nicht gehen. Als die Liebe, die ICH bin, habe ICH euch immer wieder an die Hand genommen und werde dies tun, so lange bis ICH euch wieder in Meine Arme schließe. Auf dem Weg dorthin muss jeder die Dinge lernen, die es für ihn individuell zu lernen gilt. Diese Wege gibt die Liebe vor, denn ICH möchte jedes Meiner Kinder so rasch wie möglich an Mein Herz ziehen.
Wenn nun, sei es im Einzelschicksal oder im Großen, wenn es die ganze Menschheit betrifft, gegen diese Gebote verstoßen wird, und es treten Ereignisse ein, die nicht so von Mir gewünscht sind, so liegt das Ergebnis zwar in Meinem Gesetz, also in Meinem Willen, aber Mein Wunsch sah für Mein Kind/Meine Kinder etwas anderes vor.
ICH weise euch ausdrücklich auf diesen Aspekt hin, weil allzu oft von Meinem Willen, gesprochen wird, bei den Dingen, die sich ereignen, dadurch wird die Schuld z. B. an den Katastrophen Mir gegeben, statt dass Meine Kinder erkennen, dass dies alles deshalb geschieht, weil Meine Kinder gegen das höchste Gesetz der Liebe verstoßen haben und dadurch das Liebe-Unter-Gesetz von Ursache und Wirkung in Kraft tritt. Denn Schicksale ereignen sich dann, wenn der Mensch seine Aufgabe nicht erkennt, weil er das, was zu lernen ist, nicht lernt und weil dann als Folge das Gesetz in Kraft tritt.
Ihr als Meine Lichtboten habt die Aufgabe vorzuleben, wie man das Gesetz der Liebe im Alltag erfüllen kann. In dieser Kraft, die dann mehr und mehr in euch wächst, könnt ihr dort, wo es sein muss, auftreten und sagen: Bei diesem oder jenem Geschehen vom Willen GOTTES zu sprechen ist falsch. Was geschieht, geschieht zwar in Seinem Gesetz, aber als der VATER, der die LIEBE ist, hat ER für uns Menschen etwas anderes vorgesehen.
Wer diesen Weg der Liebe geht, findet mehr und mehr aus dem Gesetz heraus und ICH kann ihm das geben, was ICH Mir für jedes Meiner Menschenkinder wünsche, ein Heilsein im Inneren und Äußeren, die Nähe zu Mir und das Erwachen der Stärke, die ICH in jeden von euch gelegt habe.

Dienstag, der 27. Mai 2003, 07:20 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Joh 5,22 Denn der Vater richtet auch niemand, sondern alles Gericht hat er dem Sohn übergeben,

Günther, nun erkennst Du langsam das ein Gott kein Richter ist und da wir alle wie Jesus Menschen sind, so richten wir uns selbst, da wir die Gesetze der Natur nicht beachten, Ursache und Wirkung, würden wir uns der Natur anpassen, so hätten wir weniger Probleme. Die Natur noch das Sein kennt weder GUT noch BÖSE!!
Joh 5,23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.

Günther, da wir uns als Menschen nicht achten, uns die Köpfe einschlagen, können wir schlecht was GUTES erwarten.

Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

Wer die Natur, die Menschen nicht achtet, die Naturgesetze nicht achtet, der wird das ewige Gesetz von URSACHE und WIRKUNG zu spüren bekommen. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Liebe erzeugt Gegenliebe usw.

Joh 5,25 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, die Stunde kommt und ist schon da, wo die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden, und die sie hören, werden leben.

Die Toden sind wir, weil wir nicht mehr wissen um was es eigentlich geht, dass ist unser größtes Problem, unser Evolutionsproblem. Viele Atheisten hier wissen schon worum es geht, kennen die Gesetzmäßigkeiten, deshalb brauchen sie keiner Religion anzugehören, sie wissen selbst worum es geht. Holger weiß es besser als so mancher Christ.

Dienstag, der 27. Mai 2003, 03:56 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Joh 5,22 Denn der Vater richtet auch niemand, sondern alles Gericht hat er dem Sohn übergeben,
Joh 5,23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
Joh 5,25 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, die Stunde kommt und ist schon da, wo die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden, und die sie hören, werden leben.
Joh 5,26 Denn wie der Vater das Leben in sich selbst hat, also hat er auch dem Sohne verliehen, das Leben in sich selbst zu haben.
Joh 5,27 Und er hat ihm Macht gegeben, Gericht zu halten, weil er des Menschen Sohn ist.

Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.
Röm 1,18 Es offenbart sich nämlich Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten,
Röm 2,5 Aber nach deinem verstockten und unbußfertigen Herzen häufst du dir selbst den Zorn auf den Tag des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichtes Gottes,
Eph 5,6 Niemand verführe euch mit leeren Worten; denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Unglaubens.
Kol 3,6 um welcher Dinge willen der Zorn Gottes über die Kinder des Unglaubens kommt;
Offb 15,1 Und ich sah ein anderes Zeichen im Himmel, groß und wunderbar: sieben Engel, welche die sieben letzten Plagen hatten, denn mit ihnen ist der Zorn Gottes vollendet.
Offb 15,7 Und eines der vier lebendigen Wesen gab den sieben Engeln sieben goldene Schalen voll vom Zorn Gottes, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Dienstag, der 27. Mai 2003, 03:47 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ micha:
Hat Gott nicht allen Menschen Vergebung durch den Heiligen Geist Seines Sohnes Jesus Christus vererbt?

das evangelium ist KEINE general-amnestie !!!
die vergebung gilt den menschen, die sie IM GLAUBEN annehmen.

gesegneten tag dir und andrea.

lg
günther

Dienstag, der 27. Mai 2003, 03:24 Uhr
Name: kirchleitner
E-Mail: kirchleitner@sixpack.org
Homepage: keine Homepage

Mit Link zum Magazin YOU ! welches der österreichische Kardinal Groer mitgründete ;)
Anm: Groer war jener A Kardinal welcher sich angeblich am Fleische seiner ihm Anvertrauten verging.
http://wt.parsimony.net/cgi-bin/view.cgi?Benutzernummer=2&Beitragsnummer=463
Inklusive neueste Evangelisierungsbilder aus Wien.
(26.5.)
http://www.f6.parsimony.net/forum6983/messages/49292.htm
~wieder einmal zu besuchen :~
http://www.padre.at
Der Padre und Militärpfarrer - ein Kämpfer gegen Unzucht.

Dienstag, der 27. Mai 2003, 01:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther.

lieber micha,
wer die liebe und gnade gottes bis zum schluß mit füßen tritt, Ihn verspottet, leugnet, ignoriert, für den bleibt am ende nur noch der zorn gottes.
so sagt es die Heilige Schrift, die doch sicher auch für dich verbindlich und relevant ist, oder ?
liebe grüße
roots-roy.de

Im Bezug auf mein Leben ist Jesus Christus einzig vollkommen relevant!

gott ist WIRKLICH geduldig, doch viele menschen schaffen es tatsächlich bis zum lebens-ende STUR zu bleiben.

So sagt es die Wahrheit!

der zorn gottes ist gerecht, im gegensatz zum menschlichen, oft ungerechten zorn, wie er im epheserbrief beschrieben ist.

Sollen wir Menschen Gott spielen? Sollen wir Menschen an der Stelle Gottes richten? Sollen wir Menschen selbst Gottes Rache ausüben? Sollen wir Menschen Menschen töten? Sollen wir Menschen anderen Menschen "Gewalt" antun?

Ist Gottes Gericht aber nicht einzig gerecht; und kann nicht Gott einzig alle Menschen gerecht behandeln –>einzig vor Jesus Christus sind alle Menschen gleich? Hat Gott nicht allen Menschen Vergebung durch den Heiligen Geist Seines Sohnes Jesus Christus vererbt? Dürfen sich Christen oder Nichtchristen einbilden ein gerechten Urteil sprechen zu dürfen und zu können, vor dem einzig gerechtem Gott in Jesus Christus, Seinem Wort, der Bibel, der ganzen Welt geoffenbart? Steht dort nicht geschrieben: Der Vater richtet niemanden; wie auch der Sohn des Vaters niemanden richtet?
Richtet sich aber nicht jeder Mensch selbst zu tode, der den Vater oder den Sohn richtet?

Ups... ist der Zorn Gottes, Seine Gnade im Heiligen Geist Seines Sohnes Jesus Christus?

Michael

Dienstag, der 27. Mai 2003, 01:13 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

für heinz und wen's interessiert:

Joh 8,46 Wer unter euch kann mich einer Sünde bezichtigen? Wenn ich die Wahrheit rede, warum glaubet ihr mir nicht?
Joh 8,47 Wer aus Gott ist, der hört die Worte Gottes; darum höret ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.
Joh 8,48 Da antworteten die Juden und sprachen zu ihm: Sagen wir nicht mit Recht, daß du ein Samariter bist und einen Dämon hast?
Joh 8,49 Jesus antwortete: Ich habe keinen Dämon, sondern ich ehre meinen Vater, und ihr entehret mich.
Joh 8,50 Ich aber suche nicht meine Ehre; es ist Einer, der sie sucht und der richtet.
Joh 8,51 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wenn jemand mein Wort bewahrt, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit!
Joh 8,52 Da sprachen die Juden zu ihm: Jetzt erkennen wir, daß du einen Dämon hast! Abraham ist gestorben und die Propheten, und du sagst: Wenn jemand mein Wort bewahrt, so wird er den Tod nicht schmecken in Ewigkeit.
Joh 8,53 Bist du größer als unser Vater Abraham, welcher gestorben ist? Und die Propheten sind auch gestorben. Was machst du aus dir selbst?
Joh 8,54 Jesus antwortete: Wenn ich mich selbst ehre, so ist meine Ehre nichts; es ist mein Vater, der mich ehrt, von welchem ihr saget, er sei euer Gott.
Joh 8,55 Und doch habt ihr ihn nicht erkannt; ich aber kenne ihn. Und wenn ich sagen würde, ich kenne ihn nicht, so wäre ich ein Lügner, gleich wie ihr. Aber ich kenne ihn und halte sein Wort.
Joh 8,56 Abraham, euer Vater, frohlockte, daß er meinen Tag sehen sollte. Und er sah ihn und freute sich.
Joh 8,57 Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht fünfzig Jahre alt und hast Abraham gesehen?
Joh 8,58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, ehe Abraham ward,

BIN ICH! (ego eimi)

Joh 8,59 Da hoben sie Steine auf, um sie auf ihn zu werfen. Jesus aber verbarg sich und ging zum Tempel hinaus, mitten durch sie hindurch, und entwich also.

Dienstag, der 27. Mai 2003, 01:05 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

heinz schreibt:
"....und warum verehrt ihr einen Menschen als Gott (Jesus)? Da man sich doch kein Bildnis von Gott machen sollte...."

lieber heinz,
jesus SELBST hat sich oft als der ICH BIN (EGO EIMI) bezeichnet, die gleiche aussage wie sie gott dem mose vor dem brennenden dornbursch mitteilte.
du hast mal behauptet, jesus zu kennen, doch du weißt nicht, daß er der mensch-gewordene gott ist....?
vater, sohn, heiliger geist = 3 personen = EIN GOTT.
aus der bibel und durch erfahrung weiß ich, daß gott genauso ist und es keinen anderen gott gibt, höchstens tote götzen, dämonen, die sich für gott ausgeben.
wer jesus als herrn und erlöser annimmt (bekehrung), erfährt die wiedergeburt, empfängt den Hl.Geist, der uns tiefer in die wahrheit führt, uns die Ewige LIEBE lehrt.
ohne den sohn gottes können wir gott nicht kennen!
die herrlichkeit der natur/schöpfung ist nur ein kleiner abglanz der Herrlichkeit, die noch auf uns wartet. ich bin froh und dankbar für die heilsgewißheit und DEN frieden gottes/jesu christi.
gottes segen dir und deiner familie in jesu namen.
am ende siegt DIE LIEBE (agape), nicht zu verwechseln mit "eros", die aber auch ihren stellenwert hat.
gott ist gut !
liebe grüße nach herdorf.
roots-roy.de

Joh 1,18 Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der im Schoße des Vaters ist, der hat uns Aufschluß über ihn gegeben.

Dienstag, der 27. Mai 2003, 00:49 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ micha:
der zorn gottes ist gerecht, im gegensatz zum menschlichen, oft ungerechten zorn, wie er im epheserbrief beschrieben ist.

Dienstag, der 27. Mai 2003, 00:47 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber micha,
wer die liebe und gnade gottes bis zum schluß mit füßen tritt, Ihn verspottet, leugnet, ignoriert, für den bleibt am ende nur noch der zorn gottes.
so sagt es die Heilige Schrift, die doch sicher auch für dich verbindlich und relevant ist, oder ?
liebe grüße
roots-roy.de

Montag, der 26. Mai 2003, 21:16 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert
""Herr, jetzt noch nicht..."?
Was noch nicht?

Montag, der 26. Mai 2003, 20:59 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

War es nicht ein Oberatheist der in seiner Todesstunde rief , mehr Licht, mehr Licht.

War es nicht ein Oberchrist (Augustinus), der auf dem Sterbebett rief: "Herr, jetzt noch nicht..."?

:-))))

Montag, der 26. Mai 2003, 20:57 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

200.000

Montag, der 26. Mai 2003, 20:43 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Was soll dir denn geschehen?

Mt 5,45 auf daß ihr Kinder eures Vaters im Himmel seid. Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.

Wer nicht so denkt wie du ist eine Lachnummer

Weil du dein Gegenüber nicht ernst nimmst,
darum ist es langweilig mit dir.

Übrigens hat er dir schon etwas getan und du
kannst es gar nicht merken.
Dein Verstand ist verfinstert, da fehlt das Licht.
Kann es etwas schlimmeres geben?

War es nicht ein Oberatheist der in seiner Todesstunde rief , mehr Licht, mehr Licht.

Röm 1,21 Denn obschon sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott gepriesen und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in eitlen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.

Du verstehst doch noch diese Zeilen?

Montag, der 26. Mai 2003, 20:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mich, er hat mir meine Sünde(n) vergeben und bin vollkommen in seiner Gnade.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Prrruuuust.. lach... :-)))))))))

DER GOTTESBEWEIS DES JAHRHUNDERTS!!!!

Genausogut koennte ich beweisen, es gaebe keinen Gott, weil ich jeden Tag auf ihn scheisse (was ich nicht mache, weil es ihn gar nicht gibt), und mir dennoch nichts geschieht.

:-))))))))))

Montag, der 26. Mai 2003, 20:23 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz

"mir sind 1000 Atheisten lieber als so mancher Christ" - mir auch, man kann sie manchmal nicht auseinander halten.
Es geht in erster Linie um Jesus Christus und was er gesagt hat und alles andere ist zweitrangig!!!
Das heisst, das Wirken Jesu wird durch die Apostel
für die Gemeinde (= der Leib Christi) erklärt.

"was nutzt es dem Kranken"

2Thes 3,3 Aber der Herr ist treu, der wird euch stärken und bewahren vor dem Argen.
1Jo 3,12 nicht wie Kain, der von dem Argen war und seinen Bruder erschlug! Und warum erschlug er ihn? Weil seine Werke böse waren, die seines Bruders aber gerecht.
1Jo 5,19 Wir wissen, daß wir aus Gott sind und die ganze Welt im argen liegt;
Gal 1,4 der sich selbst für unsere Sünden gegeben hat, damit er uns herausrette aus dem gegenwärtigen argen Weltlauf, nach dem Willen Gottes und unsres Vaters,

Deine Argumentation (den Sachverhalt) kennt die
Bibel, daher die Bibelzitate. So hat jeder die
Chance sich erretten zu lassen.

"Hilft das diesen Menschen weiter??"

Sicher, wer nach Gott sucht bekommt Antwort.
Im Neuen Testament wird himmlischer Segen
verheissen aber kein Irdischer Segen.
Ewiges Leben - und da im Verhältnis ist diese Zeitspanne des irdischen Lebens recht kurz.

Montag, der 26. Mai 2003, 20:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

BALD wirst du gelegenheit haben, deinem schöpfer deine selbstgewählte ethik zu erklären.

Weder habe ich einen goettlichen Schoepfer noch werde ich irgendeinem, der sich als solcher bezeichnet etwas erklaeren.

mal sehen ob deine gerechtigkeit vor Ihm gilt...

Waere mir sehr scheissegal, ob sich Dein Hirngespinst daraus was macht...

da du ja neuerdings so gerne aus der bibel zitierst:

Wer fast taeglich - wie ich - in der Bibel liest, der darf auch ruhig daraus zitieren :-)))

"In irgend etwas den Sinn zu suchen, ist weniger die Sache des Naiven als des Masochisten."
(E.M. Cioran)

Montag, der 26. Mai 2003, 19:53 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

Einwandfrei dargelegt

Montag, der 26. Mai 2003, 19:48 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther.

die liebe schließt den zorn nicht aus.

Die Wahrheit in Jesus Christus schließt einzig die Wahrheit mit ein und die Lüge vollkommen aus.

Zorn und Hass will zerstören - und das was wir anderen Menschen antun, tun wir uns in Wirklichkeit selbst an - die Liebe Jesu baut auf!

Michael

P.S. Epheser 2:3 Unter diesen hatten auch wir einst alle unseren Verkehr in den Begierden unseres Fleisches, indem wir den Willen des Fleisches und der Gedanken taten und von Natur Kinder des Zorns waren wie auch die anderen.
Epheser 6:4 Und ihr Väter, reizt eure Kinder nicht zum Zorn, sondern zieht sie auf in der Zucht und Ermahnung des Herrn.

Montag, der 26. Mai 2003, 19:06 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
warum regst du dich auf? gott/jesus liebt dich; daran ändert auch dein ganzes intellektuelles gerede NIX.
Er liebt dich ganz einfach, bedingungslos, weil du der holger bist. es ist mir egal, wie micha und kurt dies beurteilen, ich weiß, daß gott ALLE menschen liebt und will, daß ALLE zur erkenntnis der wahrheit kommen und gerettet werden.
die liebe schließt den zorn nicht aus.
wenn dein kind nach 10-maliger aufforderung sein zimmer immer noch nicht aufräumt, könnte es sein, daß du echt sauer wirst ! (wer was anderes behauptet, lügt, außerdem ist dies nur ein beispiel.)
genauso ist es mit gott: Er liebt uns, wie gesunde eltern es bei ihren kindern tun, hat ALLES zu unserer erlösung vollbracht, lädt uns seit 2000 jahren GANZ HERZLICH ein, Sein gnaden-angebot anzunehmen. wer lieber gottlos bleibt, seine ohren verschließt, sein herz zumacht, seine seele an den teufel verkauft, der braucht sich doch nicht zu wundern, daß am ende der zorn gottes sich entlädt.
gott ist WIRKLICH geduldig, doch viele menschen schaffen es tatsächlich bis zum lebens-ende STUR zu bleiben.
gottes schuld ???
schönen abend noch allerseits.
roots-roy.de

Montag, der 26. Mai 2003, 18:17 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Galater 5:19-26 "Die Werke des Fleisches sind deutlich erkennbar: Unzucht, Unsittlichkeit, ausschweifendes Leben, Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eigennutz, Spaltung, Parteiungen, Neid und Mißgunst, Trink- und Eßgelage und ähnliches mehr. Ich wiederhole, was ich euch schon früher gesagt habe: Wer so etwas tut, wird das Reich Gottes nicht erben. Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Frieden, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung; dem allem, widerspricht das Gesetz nicht.
Alle, die zu Christus Jesus gehören, haben das Fleisch und damit ihre Leidenschaften und Begierden gekreuzigt. Wenn wir aus dem Geist leben, dann wollen wir dem Geist auch folgen.
Wir wollen nicht prahlen, nicht miteinander streiten und einfach nichts nachtragen."

Philipper 1:15 "Einige zwar predigen Christus auch aus Neid und Streit, einige aber auch aus gutem Willen."

Roemers 13:13 "Laßt uns anständig wandeln wie am Tag; nicht in Schwelgereien und Trinkgelagen, nicht in Unzucht und Ausschweifungen, nicht in Streit und Neid;"

Roemers 1:28-32 "Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen. Sie erkennen, daß Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selbst, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln."

Michael

Montag, der 26. Mai 2003, 17:44 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinzi
Kurt, wenn sie nicht weiter wissen, werden sie polemisch:-))) Zeigen ihr wahres Gesicht!! Kurt, mir sind 1000 Atheisten lieber als so mancher Christ, der das Messer in den Rücken sticht, nur weil ich nicht so denke und glaube wie er es gerne hätte. Tut mir leid, ich sehe dies alles etwas anders. Für mich ist Gott was ganz anderes.
Kurt, ich hatte Dir die Frage gestellt, wer Du selbst bist, und warum verehrt ihr einen Menschen als Gott (Jesus)? Da man sich doch kein Bildnis von Gott machen sollte, darin sind selbst die Muslime euch weit voraus, denn sie wissen, dass man sich kein Bild von Gott machen darf!! Mich selbst kann ich verstehen, ich kann die Natur, die Menschen und Tiere achten, sie lieben, aufrichtig sein, all die Eigenschaften, die ihr einem Gott überlasst, nur es verändert sich dadurch wenig, was nutzt es dem Kranken, dem Hilfsbedürftigen, den 100 000 Menschen, die täglich einem elenden Hungertod erliegen. Hilft das diesen Menschen weiter??

Gruß Heinz

Montag, der 26. Mai 2003, 15:29 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Die Mühe Deiner Aufzählung von Bibelzitaten hättest Du Dir sparen können, sie zeugen nur von Deiner Unfähigkeit, einen unabhängigen Standpunkt zu vertreten , eine eigene kritische Meinung zu haben und Dich in einer allgemein üblichen, allgemein verständlichen Sprache auszudrücken zu können! Du benutzt Bibelinhalte als eine Krücke, als Hilfsmittel und Ersatz für eigene Gedanken, Du plapperst einfach nach, was Dir andere in einer uralten Schwarte vorgekaut haben, deren Inhalt sich an Widersprüchen selbst übertrifft ! Um so lächerlicher und jämmerlicher wirken dann ja auch die verzweifelten Exegeseversuche, insbesondere über das Theodizeeproblem !

Außerdem setzen biblische Inhalte die Existenz des Phantomes Gott voraus, und dieses ist weder beweisbar noch erklärbar, das Gottphantom ist eine Idee, vom menschlichen Bewußtsein geschaffen, um Unverstandenes in seiner Umwelt erklären zu können ! Kurz gesagt, eine Sache des Glaubens und nicht des Wissens und da man den allerallergrößten Blödsinn glauben kann, ist es ein müßiger Zeitvertreib über Glaubensinhalte zu debattieren, es sei denn Du bietest mir Wissen an, nachweisbare Fakten! Damit Du weiß, was ich meine:

Ich glaube nicht daß es den Eiffelturm gibt, ich weiß es und kann es fünf Milliarden Menschen beweisen!!
Du hingegen glaubst, daß es das Gottphantom gibt und kannst es keinem einzigen Menschen so wie ich den Eiffelturm beweisen !

Und wenn Du glaubst, daß ausgerechnet Dich die "Gnade" des Phantomgottes heimgesucht hat, so ist das Deine ureigenste, individuelle Vermutung, die für den Rest der Menschheit völlig irrelevant ist !
Wie schon gesagt, glauben kann man sogar den ganzen Hokuspokus des Jesusmysteriums und daß er heute noch lebt, obwohl es jeglichem menschlichen Verständnis von Realität und Logik widerspricht !
Übrigens erhält die Wissenschaft ihre Erkenntnis im Wesentlichen durch Zweifel und überprüfen der Falsifizierbarkeit von Erkanntem . Das möchte ich nur einmal bei der Religion erleben, das wäre das Ende des Irr und Aberglaubens !

Gruß Holger

Montag, der 26. Mai 2003, 09:54 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Oder kannst Du mir doch ein paar aktuelle Beispiele von Gottes Gnade, Liebe und Gerechtigkeit nennen.

Mich, er hat mir meine Sünde(n) vergeben und bin vollkommen in seiner Gnade.

Montag, der 26. Mai 2003, 09:54 Uhr
Name: bodotinblack
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

Jesus hat anscheinend wechselnde Wohnorte:
1.)Bairro Bom Jesus; Rua Amazonas, 850;Santa Cruz do Sul - RS;CEP 96845-400 Fone: (051) 711-3000 Conta Bancária: Banco do Brasil
Código 001 - Agência 0180-5 - Conta n°: 4209-9

2.)Adress: Jesús, 61, Entlo, E-46007 Valencia

3.)Jesús; Setembrino Pereda 694, Uruguay

4.)Der ewige Student:
Jesus College
Oxford OX1 3DW
Telephone (01865) 279720
Fax (01865) 279769

Wer sich ein Bild machen möchte: http://www.babyjesusdoll.com/

Montag, der 26. Mai 2003, 09:48 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Es geht alles der Reihe nach:

Gottes Zorn ruht allgemein auf dem Ungerechten, als keine Liebe.

Röm 2,8 den Streitsüchtigen aber, welche der Wahrheit ungehorsam sind, dagegen
der Ungerechtigkeit gehorchen, Zorn und Grimm!

Eph 5,6 Niemand verführe euch mit leeren Worten; denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Unglaubens.

Dann aber:

1Jo 4,9 Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, daß Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben möchten.

Für an allein an Christus Gläubige:

Eph 1,7 in ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden nach dem Reichtum seiner Gnade, die er gegen uns überfließen ließ in aller Weisheit und Einsicht;

Sicher Drohbotschaft für den Gottlosen.

Evanglium = frohe Botschaft für den, der seine
Gottlosigkeit einsieht und sich an Christus wendet
um ihn vor seinen Sünden zu erretten.

1. Kor. Kap. 13 ist zum nachlesen für jedermann,
wird aber nicht von jederman verstanden, weil
der Zorn Gottes auf DIR ruht.

Montag, der 26. Mai 2003, 09:18 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Röm 1,18 Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, ....."

Wie erfreulich, daß Du nun den wahren Gott mit seiner Drohbotschaft in der Bibel endlich erkannt hast. Bei manchen dauert es eben etwas länger! Aber irgendwann geht jedem mal ein Licht auf ! Also......nischt von göttlicher Gnade und Liebe !

Damit Dir`s nicht langweilig wird:
Oder kannst Du mir doch ein paar aktuelle Beispiele von Gottes Gnade, Liebe und Gerechtigkeit nennen......Micha
hat leider bei dieser Frage kapitulieren !

Gruß Holger

Montag, der 26. Mai 2003, 09:06 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Manchmal überkmmt`s Dich sorichtig...gelle ?

"jesus lebt und liebt DICH !!!"

Ich behaupte, das ist die verlogenste von all den verlogenen Behauptungen, mit denen Du Dich hier im
GB von einem Eintrag zum andern lächerlicher machst!
Wenn Jesus lebt, dann muß er ja auch irgendwo wohnen und menschliche Bedürfnisse haben, die gehören nun mal zum Leben........und WO scheißt er denn da hin ????? Da könntest Du ja mal in der Praxis feststellen, was die ganze göttliche Scheiße für ein Mief und was sie wert ist ! :-))))

Diese saudämliche Behauptung hast Du schon einmal aufgestellt und wenn Dein Spatzengehirn (stammt von Dir selbst !!) sich noch erinnern kann, haben Herbert, Egon und ich Dich wochenlang gebeten uns doch zu erklären, WO er denn lebt und zu finden ist! Keine Antwort !!!
Aber vielleicht ist es Dir in der Zwischenzeit eingefallen...also wo lebt er denn und vor allem wie ?? Sicherlich lebt er nicht in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Kinderkliniken, in SARS verseuchten Gebieten, in den
Hungergebieten der dritten Welt oder in Algerien !!
Ich vermute eher bei den christlich/bigotten Amerikanern und hat dort Bush zum Krieg gegen den Irak angestiftet, vielleicht um seinen islamischen Konkurrenten Mohammed los zu werden !

Denn er ist ja nicht gekommen um den Menschen
Frieden zu bringen, sondern das Schwert ! ! Und was macht man mit einem Schwert.... weißt Du das wenigsten Günther ???

"jesus lebt und liebt DICH !!!"

Vielleicht kannst Du IHM, wenn Du immer so schön für mich betest mal ausrichten, ich würde auf seine Liebe - von der ich eh nischt merke - verzichten, wenn er sie denn denen zuteil werden ließe, die bedürftiger sind als ich, (S. o. !!)aber da ist er offensichtlich überfordert, Dein "Maulheld Jesus" !!

Gruß Holger

P. s. Nicht vergessen: Adresse von Jesus ist gefragt ! Ich will ihn finden !!

Montag, der 26. Mai 2003, 08:58 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinzi

Ist aber Christus nicht auferstanden, so ist euer Glaube nichtig, so seid ihr noch in euren Sünden;
dann sind auch die in Christus Entschlafenen verloren. Hoffen wir allein in diesem Leben auf Christus, so sind wir die elendesten unter allen Menschen! Nun aber ist Christus von den Toten auferstanden, als Erstling der Entschlafenen.

Sünde trennt.

Montag, der 26. Mai 2003, 08:03 Uhr
Name: bodotinblack
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

Zitat aus: http://home.germany.net/dr.e.meier/start.htm

Geflügelpest !
BSE - MKS u s w : Jedesmal Massen-Tötungen und höllische Verbrennungen von ABERTAUSENDEN, ja MILLIONEN Tieren !
Die Leiden der Tiere schreien zum Himmel ! In Massenkäfigen gehalten, Ferntransporte, Groß-Schlächtereien -
O MEIN GOTT !
Das ist nicht Dein Wille !
Das stinkt zum Himmel, schreit zum Himmel !
Schwere Anklage erheben unsere Mitgeschöpfe die Tiere gegen uns Menschen bei unserem Schöpfer !
Ich empfehle Reduzierung des Fleischkonsums, ja den totalen Verzicht , wenigstens

Und dieser katholische Mystiker hat ja gar nicht so Unrecht: Wenn Christen schon nicht vegetarisch leben wollen oder müssen, dann sollten sie wenigstens darauf achten, dass die Tiere würdig leben und sterben....

Aber da hätte ich noch Fragen: Wieso sollten Menschen vegetarisch leben oder sogar vegan? M.E. ist der Mensch ein "Allesfresser" dem die Verwertung von tierischen Produkten; in erster Linie Fleisch; erst ermöglicht hat, ein Gehirn dieser Kapazität zu entwickeln. Vor allem: was hat das ganze mit "Ethik" zu tun, wenn ich das Interesse der Menschen über das der Tiere setze?

Montag, der 26. Mai 2003, 07:17 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...des unverweslichen Gottes verwandelt in das Gleichnis eines Bildes von einem verweslichen Menschen und von Vögeln und von vierfüßigen und kriechenden Tieren.

Das verstehe ich nun nicht, die Christen verehren Jesus wie einen Gott, einen verweslichen Menschen, er ist für sie der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Günther sagt, Gott ist die Liebe, Michael sagt, dies wäre LÄCHERLICH, Gott ist nicht zu erklären, somit ist er also nicht die Liebe, da er nicht zu erklären ist, nun frage ich Dich, wie Du es siehst. Oder wer bist Du eigentlich Kurt??

Montag, der 26. Mai 2003, 05:07 Uhr
Name: der vergessene Diktator
E-Mail: snowpain@web.de
Homepage: keine Homepage

Günther - ich denke du wirst früher als Herbert abtreten und Niemandem haben als Gleichgesinnte denen du deine G`schichterl erzählen wirst können.
http://sanktionen.twoday.net/stories/30196/

Montag, der 26. Mai 2003, 04:21 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber herbert,
BALD wirst du gelegenheit haben, deinem schöpfer deine selbstgewählte ethik zu erklären. mal sehen ob deine gerechtigkeit vor Ihm gilt......
da du ja neuerdings so gerne aus der bibel zitierst:

Jes 64,5 Wir sind allesamt geworden wie Unreine und unsere Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid. Wir sind alle verwelkt wie die Blätter, und unsere Sünden führen uns dahin wie der Wind.

schönen tag.
roots-roy

Montag, der 26. Mai 2003, 00:45 Uhr
Name: kirchleitner@sixpack.org
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mir ist das Gegenteil von langweilig gg

Sonntag, der 25. Mai 2003, 21:54 Uhr
Name: Beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...So ist es, wenn man sich selber zu Gott macht.

So ist es, wenn man sich selber seinen Gott macht.

Sonntag, der 25. Mai 2003, 21:51 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ ...
Mir ist langweilig geworden, werde mich zurückziehen.
Zum Schluss noch eine Wahrheit meines Gottes:

Röm 1,18 Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit in Ungerechtigkeit besitzen; weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, denn Gott hat es ihnen geoffenbart, - denn das Unsichtbare von ihm, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, die von Erschaffung der Welt an in dem Gemachten wahrgenommen werden, wird geschaut - damit sie ohne Entschuldigung seien;
weil sie, Gott kennend, ihn weder als Gott verherrlichten, noch ihm Dank darbrachten, sondern in ihren Überlegungen in Torheit verfielen, und ihr unverständiges Herz verfinstert wurde: indem sie sich für Weise ausgaben, sind sie zu Narren geworden
und haben die Herrlichkeit des unverweslichen Gottes verwandelt in das Gleichnis eines Bildes von einem verweslichen Menschen und von Vögeln und von vierfüßigen und kriechenden Tieren.

unverweslichen Gottes verwandelt in das Gleichnis eines Bildes von einem
verweslichen Menschen

welche die Wahrheit in Ungerechtigkeit besitzen;

"Was seit ihr stolz darauf"

So ist es, wenn man sich selber zu Gott macht.

mfg Kurt

Sonntag, der 25. Mai 2003, 19:26 Uhr
Name: GDS Austria presents:
E-Mail: inri666@web.de
Homepage: keine Homepage

Wenn man bei der derzeitigen Evangelisierung
auf das Engelswerk zu sprechen kommt,
http://wt.parsimony.net/cgi-bin/view.cgi?Benutzernummer=2&Beitragsnummer=461
dann herrscht betroffenes Schweigen und vorwiegend ältere Frauen mit Rosenkranz beginnen zu Zittern. ;)

Was mir noch aufgefallen ist, die meisten Katholiken riechen schlecht.
Wir werden bis am 1.Juni vorwiegend solche Menschen in Wien filmen. gg

Sonntag, der 25. Mai 2003, 18:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christen sind immer verschiedenen Meinung und bringen das in weltweit 32000 Sekten zum Ausdruck...

Und in etwa 250.000 verschiedenen Bibelversionen...

LOOOOOOOOOOOOL!

Denn sie wissen nicht, was sie GLAUBEN... :-))))
Und wenn man`s ihnen unter die Nase reibt, dann ist man gleich ein Opportunist. Selten so gelacht.

Sonntag, der 25. Mai 2003, 18:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

wenn's dir paßt, dann zitierst du worte des gottes, der 1. für dich gar nicht existiert und/oder 2. ein mördergott ist.

Erstens zitiere ich wen und was und wann es mir passt - auch wenn es euch nicht passt. Daraus habe ich nie ein Dogma gemacht. Zweitens halte ich euch mit den Aussagen eueres angeblichen Gottes nur einen Spiegel vor das Gesicht - auch wenn Spatzenhirne das gar nicht merken...

damit machst du dich lächerlich.

Im Gegenteil - Ihr seit diejenigen, die sich zwar staendig auf jesuanisches Bla-bla-bla berufen, sogar wie die Wilden aus der Bibel zitieren, aber letztlich sich nicht daran halten.

nimm mal einen KLAREN standpunkt ein.

Was waere an meinem Standpunkt nunmehr unklar?:
- dezidierter Atheist
- fundamentaler Pazifist
- oekologischer Vegetarierer

die einzige sekte, die den vegetarismus zum dogma erhebt, sind die hare-krishnas.....

Sorry - es geht nicht um Sekten oder Dogmas. Es geht wie immer um das Leben anderer Mitlebewesen. Aber das war euch Christen meist egal...

herbert, der opportunist, der sein fähnchen immer in den ihm passenden wind hängt.....lol....

Na wo denn lieber Gunether? Wo haette ich neuerdings einen anderen Standpunkt als vor einem Jahr? Zeige mir dies bitte ganz konkret auf. Ansonsten bezichtige ich Dich der "Falschaussage".

Wenn Du es nicht verkraftest, dass ein Atheist auch mal aus der Bibel zitiert, kann ich nichts dafuer. Mit Paradigmenwechsel hat das absolut nichts zu tun. Aber um das zu erkennen benoetigt man vielleicht etwas mehr, als nur ein Spatzenhirn. :-)))

Sonntag, der 25. Mai 2003, 16:21 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jesus lebt und liebt DICH !!!

Sonntag, der 25. Mai 2003, 15:49 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

lieber holger,

"du möchtest gerne micha und mich gegeneinander ausspielen, DAS ist kindisch !!!"

Das ist natürlich eine Sache der Interpretation und läßt Schlüsse auf christliches Denken zu !
Da hast Du vor lauter Widerspruchsgeist ganz übersehen, daß es mir um biblische Widersprüche ging, wobei ich Dich und Micha als praktische Beispiele angeführt habe, die ja selbst Du eingestehst !
Ich kenne aber Christen und deren Vorstellungen über christliche Symbole, die weitaus kindischer sind ! :-))

"wenn wir auch verschiedene meinungen haben,..."

Christen sind immer verschiedenen Meinung und bringen das in weltweit 32000 Sekten zum Ausdruck, die alle nur ihre eigene Meinung für richtig halten, genau wie Du die Deine! Daran müßtest Du eigentlich die Lächerlichkeit erkennen, die das ganzen christliche Glaubenstohouwabohou darbietet !

"gott ist tatsächlich nicht beweisbar und nur teilweise erklärbar,"

Was definitiv nicht beweisbar ist, ist auch nicht "teilweise" erklärbar, denn für den "erklärbare" Teil müßten dann ja Beweisen angeführt werden !! Aber wenn man ein Buch namens Bibel liest, das voller Widersprüche ist, färbt das natürlich auch auf das Alltagsdenken ab !

"doch er (Gott) ist erfahrbar......"

Und das wiederum ist ebenfalls weder ein Beweis noch beweisbar ! Die "Gotteserfahrung" spielt sich nur im Gehirn ab...... wo denn sonst - ebenso wie ein beweisloser Traum.

"ich bete, daß gottes geist und gnade weiter an euren herzen wirkt und ihr die Ewige LIEBE
gottes/christi erfahrt."

Dann betest Du vergeblich wieder um etwas, was nicht beweisbar ist, denn von Gottes Geist und Gnade und "ewiger Liebe" (auch Zorn, Rache, Drohungen) kannst Du nach Deiner eigenen Aussage Null Komma Nischt wissen, sondern Dir nur etwas einbilden und Einbildung ist oft das Einzige, was mansche Menschen zu haben glauben ! :-))

Und diese angebliche "Gottesgnade" habe ich Dir in einigen Auszügen aus der Bibel zu Kenntnis gebracht, da Du sie in all Deinen tausend Bibelzitaten bisher keiner Erwähnung für würdig befunden hast ! Sie passe Dir wohl nicht so recht in Dein "Gottesbild", das Du Dir ja eigentlich gar nicht machen darfst.....oder doch ??? Noch so ein Widerspruch !!
Da sag ich auch mal - schade !

Gruß Holger

Sonntag, der 25. Mai 2003, 13:24 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tit 1,13 Dieses Zeugnis ist wahr; aus diesem Grunde weise sie scharf zurecht, damit sie gesund seien im Glauben
Tit 1,14 und nicht auf jüdische Legenden und Gebote von Menschen achten, welche sich von der Wahrheit abwenden.
Tit 1,15 Den Reinen ist alles rein; den Befleckten aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern befleckt ist ihr Sinn und ihr Gewissen.

Sonntag, der 25. Mai 2003, 13:05 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
du möchtest gerne micha und mich gegeneinander ausspielen, DAS ist kindisch !!!
wenn wir auch verschiedene meinungen haben, IM KERNPUNKT sind sich christen einig.
und auch du bist durch das zitieren der bibel ein opportunist wie herbert (s.u.)
gott ist tatsächlich nicht beweisbar und nur teilweise erklärbar, doch er ist erfahrbar. doch dazu gehört die bereitschaft EHRLICH mit sich selbst zu sein. nur wenige bringen dies auf. ich bete, daß gottes geist und gnade weiter an euren herzen wirkt und ihr die Ewige LIEBE gottes/christi erfahrt.
lg
roots-roy.de

Sonntag, der 25. Mai 2003, 12:59 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber herbert,
wenn's dir paßt, dann zitierst du worte des gottes, der 1. für dich gar nicht existiert und/oder 2. ein mördergott ist. damit machst du dich lächerlich. nimm mal einen KLAREN standpunkt ein. die einzige sekte, die den vegetarismus zum dogma erhebt, sind die hare-krishnas.....
herbert, der opportunist, der sein fähnchen immer in den ihm passenden wind hängt.....lol......
lg
roots-roy.de

Sonntag, der 25. Mai 2003, 11:13 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Apokalypse schaffen wir uns selbst.

Genau - sie steht uns noch ins Haus!

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." Leo Tolstoi

"Ethik ist ins Grenzenlose erweiterte Verantwortung gegen alles, was lebt." Albert Schweitzer

Und die wahren GLAEUBIGEN morden fleissig mit...

Sonntag, der 25. Mai 2003, 10:21 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...im Himmel gibt es keine Massentierhaltung und keine Schlachthöfe.

Herbert, SARS wurde durch diese Massentierhaltung und deren verzehr auf den Menschen übertragen. Das kommt am Ende dabei heraus. Bei der Hühnerpest, die ein Grippe ist, würden sich diese Viren der Hühner mit menschlichen Grippeviren vereinen, so hätten wir eine Grippeepidemie, die Millionen von Menschen töten würde. Eine Horrorvorstellung. Die Apokalypse schaffen wir uns selbst.

Sonntag, der 25. Mai 2003, 09:06 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"@ Holger
Na klar esse ich Fleisch.
Hast du schon gelesen, dass Fleisch essen
Sünde ist? "

Du hast Dich wohl in der Adresse geirrt ?? Wo habe ich was über Fleisch essen gesagt ??
Oder meinst Du die Christen, die sich wie die Kannibalen gebärden, wenn sie so was bescheuertes
zelebrieren und vom Fleisch Jesu essen und vom Blute Jesu trinken ??

Gruß Holger

Sonntag, der 25. Mai 2003, 09:04 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

lieber holger,

"wo du so geschickt und schlau bist im nachblättern des gästebuches, dann sei doch auch mal objektiv und fair!"

lieber Günther
Wieso benötigt man Geschicktheit und Schläue, um im GB nachzublättern ? Du vielleicht, ich nicht ! :-) Ich blättere auch nicht im GB nach, sondern brauche nur einen Ordner mit Dateien anzuklicken, die Originalaussagen aus dem GB enthalten !
Nun sag mir mal, was ist daran nicht objektiv und unfair ??
Ich befürchte nur, Du wirst mir`s nicht sagen !! Wenn Du nicht mit Deinen Widersprüchen konfrontiert werden willst, mußt Du eben doch Dein Spatzengehirn (stammt von Dir selbst !) wieder gegen Deine so beliebten 3 Pfund graue Masse (stammt auch wieder von Dir!) austauschen ! :-))

"z.b. ist gottes liebe ERSTENS GEDULDIG = LANGMÜTIG. ..............
"
Von Gott kannst du definitiv nichts wissen denn:

Michael Eintrag 11.05 19:37

"Gott, den Unbegreibaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit,"
Und auch Du hast bestätigt:
" Gott ist wissenschaftlich nicht beweisbar !!"

Also versuche gar nicht erst, Deine religiösen Phantastereien hier anzubieten, sonst läufst Du in Gefahr Dich lächerlich zumachen, falls Du es bei vielen GB-Lesern nicht schon bist ! :-))

"1Kor 13,11 Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindisch war. "

Günther Günther, dann bist Du noch kein Mann geworden, denn es ist kindlich und naiv an Engelchen, Teufelchen, Himmel und Hölle zu glauben ohne diesen Unsinn nachweisen zu können !

Gruß Holger

Sonntag, der 25. Mai 2003, 08:51 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gottes Ernährungsempfehlung:
"Dann sprach Gott: Hiermit übergebe Ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen." - Genesis 1,29

Sonntag, der 25. Mai 2003, 08:49 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zitat:

Der Garten Eden, Gottes perfekte Welt, war vegetarisch (Gen. 1:29-30). Gott nennt dieses ideale und gerechte Verhältnis „gut“ (Gen 1:31). Danach folgen mehrere Jahre des menschlichen Niedergangs, als die Menschen Sklaven hielten, Kriege führten, Tiere aßen und andere Gewalttaten begangen. Aber die Propheten sagen uns, dass das friedliche Königreich gewaltfrei und vegetarisch wird; selbst der Löwe werde sich neben das Schaf legen (z.B. Isaiah 11). Jesus ist der Botschafter des Friedens, der das neue, gewaltfreie Zeitalter einläutet. Wenn die Christen beten „Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden“, - das uns von Jesus gegebene Gebet - verpflichtet es uns, unser Leben zu ändern und Entscheidungen zu treffen, die so gerecht und human wie möglich sind. im Himmel gibt es keine Massentierhaltung und keine Schlachthöfe.

[...] Und immer daran denken: Was wir dem Geringsten antun, tun wir IHM an.

Sonntag, der 25. Mai 2003, 08:48 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

heute darf ich alle guten gaben DANKBAR aus gottes hand annehmen: christliche freiheit.

Nein - christliche Schizophrenie. Vorne beten - hinten morden!

Gästebuch-Archiv
201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.