Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 5. Maerz 2004, 11:26 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ELZOCKO

Solltest Du schon mal was von CLIFF RICHARD oder HANNE HALLER gehört haben ???

häh ???????????????
ich nix verstehn

Freitag, der 5. Maerz 2004, 11:18 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Nehmen wir einmal an, dass diese "Ebioniten" wahre Urchristen gewesen wären und die K1 und K2 annähernd ihre religiösen Lebensweisn beschrieben hätten. Von Heidenchristen und Juden wurden sie gemieden, von letzteren seit Akiva ebenfalls recht rigoros, obwohl sie sich in ihren Lebensweisen nicht sehr von anderen ultrareligiösen Juden unterschieden. Ein NT konnten sie noch nicht kennen und hätten sie auch nie akzektiert. Sie glaubten an keine Jungfrauengeburt und machten aus dem "Menschensohn " keinen Götzen, wie die griechischen Heidenchristen es taten. Religiöse jüdische Weisungen waren ihnen also nach wie vor heilig. Waren sie nun die wahren Urchristen, Essäer aren es sicherlich nicht, so haben sie aber auch niht die geringste Verantwortung für die Entstehung des Heidenchristentums. Es soll lediglich Anfangs einige Kontakte zwischen "Ebioniten" und Heidenchristen gegeben haben, die sich aber sehr schnell in gegenseitigen Unverständnis auflösten. Aus einem Judenchristentum ist also nie das europäische Heidenchristentum entstanden.

Dass Christen sich gegenseitig verfolgten und mordeten macht sie auch nicht zu wahren Christen. Sonst müssten ja auch Katholiken und Lutheraner, Jehovas Zeugen u.s.w. wahre Christen sein. Auch von Kirchen blutig verfolgte Christen verfolgten später andere Christen. Wie z.B. in den U S A Puritaner pazifistische Christen.

Was nun der Geist des Herrn ist, darüber streiten sich Christen schon bald 2000 Jahren. Den eigenen Lebensweise widerspricht dieser Geist allerdings selten mal, noch hat er irgend etwas mit einem angeblichen Urchristentum zu tun, welches man lieber im unbestimmbaren Dunkeln läßt, denn welcher Christ stellt sich schon der Realität, dass seine Vorstellung von Jesus und dem Christentum von keinem Urchristentum je geteilt wurde. Vergeß man dabei auch nie, dass das NT von der römischen Kirche verfasst und weiterbearbeitet wurde.

Freitag, der 5. Maerz 2004, 11:15 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Langsam ist man es gewohnt, das VON DEN HUMANISTEN alles aus dem zusammenhang gerissen wird::::::::::::::einschlisslich der Bibel

Freitag, der 5. Maerz 2004, 11:06 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT Ferstl, Was hat der Glaube an Gott mit borniertheit zu tun ???
NICHTS
Spitzen-Sportler, Direktoren von grosse Firmen oder Banken glauben an Gott, vieleicht auch Dein Chef. Sehen die etwa borniert aus ???
Herbert, vieleicht ist der Chef deiner Bank oder Sparkasse ein Christ, ein Grund mehr da nicht mehr da hinzugehen.
Looool

Freitag, der 5. Maerz 2004, 11:06 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Solltest Du schon mal was von CLIFF RICHARD oder HANNE HALLER gehört haben ??????

Und Anselm-Josef Prümm's Vater war Devotionalienhändler in Worms und trotzdem isser vom Gymnasium geflogen. So what ?

Freitag, der 5. Maerz 2004, 10:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Beide Glauben an Gott–und haben damit Erfolg

Weil es nocht genug Bornierte gibt, die solch einer "Kunst" was abgewinnen koennen und deren Platten kaufen :-))

Freitag, der 5. Maerz 2004, 10:51 Uhr
Name: Herbert.Ferstl@t-online.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie primitiv doch manche Leute sind, das se lieber Grimms Märchen anstatt der Bibel lesen.

Ich lese weder das eine, noch das andere. Blutrünstige Bücher (und Medien) nehmen wir - nicht zuletzt wegen der Kinder - erst gar nicht zur Hand.

Freitag, der 5. Maerz 2004, 10:50 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

besser die Hexen im Backofen, als Sodom und Gomulka.

Besser Tischlein Deckdich als Speisung der fünfhundert,

besser Knüppelausdemsack als Golgata

Besser Hänsel und Gretel als Adam und Elvira,

Besser Gepetto und Pinoccio als Gott und Sohn.....

unterhaltsamer halt.

Freitag, der 5. Maerz 2004, 10:47 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Holger,
ich könnte es dir schon ein Stück weit realistisch erklären, aber ich lasse doch keinen Lästerer einen Einblick in Gottes Herrlichkeit gewähren um diese wiederum zu verlästern.

Weil du doch alles verleugnen mußt, so wie es dich immer wieder inwendig dazu drängt,
ja geradezu dazu genötigt wirst,
es dir ein Bedürfnis ist.
Selbst wenn du dich damit unglaubwürdig machst
mit deiner "besseren Ethik",
gegen diese Märchen anzugehen

Die Hölle ist leer.
Die Feinde Gottes sind Hades

Lk 16,23 Und in dem Hades seine Augen aufschlagend, als er in Qualen war, sieht er Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoße.
Lk 16,24 Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich meiner und sende Lazarus, daß er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle; denn ich leide Pein in dieser Flamme.

Wieso gerade Seine Zunge, Holger?

Röm 3,13 "Ihr Schlund ist ein offenes Grab; mit ihren Zungen handelten sie trüglich." Otterngift ist unter ihren Lippen."
"Ihr Mund ist voll Fluchens und Bitterkeit."

Deine Worte sind Realität, keine Märchen,
wie auch die meinen, sondern nur anderen Ursprungs.

Freitag, der 5. Maerz 2004, 10:41 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN MAUDE
Solltest Du schon mal was von CLIFF RICHARD oder HANNE HALLER gehört haben ??????
Beide Glauben an Gott–und haben damit Erfolg
Soviel zum geistigen Zusatnd mancher Humanisten

Freitag, der 5. Maerz 2004, 10:37 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Erde besteht 4,5 Milliarden Jahre.
Papa Gott schickte erst vor 2000 Jahren seinen
Sohn! unbefleckt auf die Erde, wo doch die wunderschöne Technik der Vereinigung schon gang und gebe war und sich größter Beliebtheit erfreute. Also jetzt war das Sünde!
Das ist das christliche Fundament für eine Gotteserklärung.
"Entschuldigung, daß ich so geboren wurde, soll nicht wieder vorkommen," sagte Jesus und verschwand. Für immer. Nur die Christen haben es noch nicht kapiert!

Freitag, der 5. Maerz 2004, 10:33 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ELZOCKO
ich lese weder Grimms Märchen noch die Bibel, weil beides nicht glaubwürdig ist.
Höchstens kleine Kinder glauben an Märchen :-)))

So viel zum geistigen Zustand mancher Christen.

Freitag, der 5. Maerz 2004, 10:18 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


:::::::::Grimms Märchen, der Wolf frisst 6 Geislein
Die Böse Hexe wird von Hänsel und Gretel im backofen geschoben
2 Beispiele die mir grad einfielen
Wie primitiv doch manche Leute sind, das se lieber Grimms Märchen anstatt der Bibel lesen.
tztz.:::::::

Freitag, der 5. Maerz 2004, 10:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ gerhard,

Sie sind nicht so greislich und irgendwie schlüssiger......

Genau - und man muss gar nicht dran GLAUBEN :-)))

Freitag, der 5. Maerz 2004, 10:03 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AN MAUDE

Wenn Du den Wahrheitshgehalt der Biebel mit dem Wahrheitsgehalt von Grimms Märchen vergleichst, und zu dem Schluss kommst, er wäre ähnlich zu bewerten, dann liegst du völlig richtig.

Mir persönlich gefallen einige der Grimm'schen Märchen besser. Sie sind nicht so greislich und irgendwie schlüssiger......

Freitag, der 5. Maerz 2004, 09:56 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Ich hatte einmal einen Kollegen, der wollte Mathelehrer werden, weil man da nicht mehr dazu lernen muß, weil die Mathematik immer gleich bleibt."

Und genau so ist es mit den Theologen, "um Gottes Willen" nichts dazu lernen, warum sich diese Mühe machen, immer schön dumm bleiben und die gläubigen Schäfchen schön dumm machen, ist doch sooo bequem !

".....und so bleibt es bis Jesus Christus wiederkommt. Mein Herr und Gott."

Und warum ist er nicht da, wo er sein sollte, hier auf Erden??? Wozu hat Pappi Gott seinen Sohn dann ermorden lassen ??
Was haste denn von Deinem Herrn und Gott, wenn er gar nicht da ist, wenn er sonstwo rumgammelt und keiner weiß wo ??
Wie soll er da euch Christen erlösen, Eure Sünden vergeben und was nutzt dann sein dummes rumgequatsche. " Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben......"zu meinem Pappi !
Wenn der "Weg" nicht da ist, kommste auch nicht zum Pappi !! Ist das für Dich soooo schwer zu kapieren ??
Also, warum ist er nicht da, erfüllt seinen "Auftrag" nicht und läßt seine christlichen Anbeter sich sei 2000 Jahren gegenseitig umbringen ???

"Die Hölle ist derzeit noch leer."

Meinst Du das wirklich ernst, oder ist das eine Verarsche ??
Na welch ein Glück für alle Kinderschänder, Mörder, Kriegsverbrecher wie Hitler und Stalin!
Was macht denn der Teufel da so den lieben langen Tag ?? ??? Da heizt er wohl die Hölle in Erwartung von 4 Milliarden Nichtchristen dieser Welt derzeit ganz umsonst....welch eine Energieverschwendung !!

Mensch Kurt, soviel Naivität, wie Du hier anbietest, kann doch gar nicht möglich sein.

" DIE HÖLLE IST DERZEIT NOCH LEER"

Da lachen doch selbst die Spatzen und wiehern die Pferde !!!
Hast Du vielleicht nicht doch einen ganz klitzekleinen Sprung in der Schüssel ???

"Die entschlafenen Gläubigen befinden sich im Paradies, wie z. B. der Schächer am Kreuz, oder Abraham. Ein Stück weit ist jeder Gläubige in Christus schon ein Stück mit in diese himmlische Welt mit hineingenommen,....."


Das ist Spinnerei und nicht nachprüfbar und außerdem ist "der ich bin der Weg dorthin" ja noch immer beim Pappi !!!

Und die X-Miliarden bereits entschlafenen Ungläubigen.....wo befinden die sich??? Die Hölle ist ja noch leeer !!:-))

Ich bitte Dich Kurt, höre endlich mit dem Drumherumgerede auf, meine Frage war doch eindeutig !

Dann nochmal:

"Fangen wir mit Himmel und Hölle an.........ich wills nämlich genau wissen, also berichte mir mal, was Du von beiden über "den Weg" dorthin, über Ort, Klima, Ausstattung, Tagesablauf und Verpflegung darüber nachprüfbar weißt (nicht glaubst!!!) "

Also bitte erkläre mir´s!!!

Gruß Holger

Der Teufel Nr.665: "Ich bin der Weg, die Lüge und der Tod, keiner kommt in die Hölle zu meiner Großmutter, denn durch mich! !!! :-)))

Freitag, der 5. Maerz 2004, 09:36 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN MAUDE
Wenn Du Grimms Märchen Liest und selbiges mit der Bibel verwechselst, tust Du mir echt Leid, oder solltest Du so Begriffsstutzig sein, das Du garnichts verstehst ???

Freitag, der 5. Maerz 2004, 09:03 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Innere Stimmen, willkürliche Intuition, deuten nicht auf Gott, geoffenbart durch Jesus Christus hin, sondern auf einen unsauberen Geist der sich durch solche Menschen offenbart. Aber auch solche
Menschen gefangen hält, Dinge zu tun, die sie selber nicht wollen.

Mich selbst erkennen kann ich nur, in meinen
wahren Ebenbild, welcher Jesus Christus ist, der
geoffebarte Gott, mein Schöpfer.

Wer sich selber zum Meßstab setzt, hat sich vermessen.

Gruß Kurt

Freitag, der 5. Maerz 2004, 08:46 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Vielleicht sind das die heimlichen GötteInnen

http://www.tz-online.de/serien/zwischenwelt/1164,38711.html

Freitag, der 5. Maerz 2004, 08:16 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ELZOCKO, ich nehme mir das Recht raus in Dein Gästebuch reinzuschreiben was ich will, ohne es begründen zu können :-))))))))))))

Du machst das Selbe hier im Gästebuch ständig, obwohl Du Deine Unwahrheiten nicht belegen kannst, außer durch Zitate des größten Märchenbuches.
Was erwartest Du?
Soll ich versuchen in Deinem Gästebuch eine sinnvolle Diskussion mit Dir zu starten, ähnlich wie hier?

los Leute, wir treffen uns bei ELZOCKO

Freitag, der 5. Maerz 2004, 08:07 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Ich hoffe, Du bist nicht zwangsgetauft.
Ich konnte gestern jedenfalls gleich 3 liebe Kolleginnen aus dem Osten einen gehörigen Schrecken einjagen.
Sie sind getauft und eine ist gestern sofort zur Gemeinde und offiziell ausgetreten, bevor Schlimmes passiert.
Sag das allen Deinen Freunden und Kollegen, damit die Kirche keinen Pfennig abbekommt.

Gruß
Maude

Freitag, der 5. Maerz 2004, 08:04 Uhr
Name: ;Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ja, ja, ELZOCKO, die Bibel ist genauso wahr wie die Prophezeiungen von Nostradamus, Engelkarten legen, I-Ging werfen, Kaffeesatzlesen und weiterer Humbug.

Freitag, der 5. Maerz 2004, 06:28 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Das wahre Christentum kann nur jeder für sich persönlich leben, damals wie heute, es besteht aus Menschen, welche aus dem Wort wiedergeboren sind. Das heißt, diese erkennen einzig und alleine nur das Wort Gottes als Verbindlich an. Das sagen wohl alle, aber tun es nur bedingt. So kann nur das Gewissen des Einzelnen darüber entscheiden.

Welches Wort ist anzuerkennen, dass in all den Schriften steht? Wörter können verwirren, deshalb höre ich lieber auf die innere Intuition in mir, wenn Du schon den Namen Gott gebrauchst, auf Gott in mir.
Kurt, erkenne Dich selbst dann erkennst Du Gott!! Die Erfahrung unserer endgültigen, letzten Wesenheit!! Der sogenannte Gott oder Christus, dass sind wir in dieser Wesenheit selbst, deshalb braucht kein Jesus mehr zu kommen, er ist immer da, im Hier und Jetzt. Kurt, frage dich selbst einmal, wer bin ich.
Gruß Heinz

Freitag, der 5. Maerz 2004, 00:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

NOCH ist zeit der Gnade, Zeit umzukehren !!!

Ja, fuer Deinen Moerdergott!

Freitag, der 5. Maerz 2004, 00:08 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Detlev
Die Behauptung der Kath. sie seinen die Bewahrer des Wortes, die Kirche von Anfang an, ist natürlich eine ihrer Behauptungen.
Denn sie haben inzwischen dicke Lehrbücher mit ganz anderen Lehrinhalten, siehe die Zwangschristianisierung, so aus dem ff 380 n. Chr., von da an begann die Verwirrung über echt und unechtes Christsein. Die Bischöfe haben also solche Dinge nicht erfunden, das war alles danach.
So findest du das Wort Kath. auch nicht in der Bibel. Es war auch Paulus der Heidenapostel und nicht Petrus.
Mit den "Ebioniten" oder "Nazoräer" welche um
100 n. Chr. als Sekte verflucht wurde, könnte es so gewesen sein, daß es sich hier um jüdische Märtyrer handelte. Diese haben mit den Heidenchristen weniger zu tun gehabt, denn Das Gesetz des AT galt immer noch, da es ja Staatsordnung war und diese Christen immer auch Konflikt mit der Obrigkeit standen.

Das wahre Christentum trat unterschiedlich in die Öffentlichkeit. Die Wiedertäufer zu Luthers Zeiten, oder die Salzburger wurden beonders verfolgt. Natürlich besteht die Welt nicht nur aus
Deutschland. Es gab auch ruhige Zeiten wo nicht so stark verfolgt wurde.
Das wahre Christentum kann nur jeder für sich persönlich leben, damals wie heute, es besteht aus Menschen, welche aus dem Wort wiedergeboren sind. Das heißt, diese erkennen einzig und alleine
nur das Wort Gottes als Verbindlich an. Das sagen
wohl alle, aber tun es nur bedingt. So kann nur das Gewissen des Einzelnen darüber entscheiden.

Wenn der Mensch nach Gott sucht, gibt es immer ein Hinderniss, das ist seine eigenes natürliches Bestreben gegen Gottes Willen zu handeln.
Wieso soll man dies und jenes tun, wird dann zum Albtraum. Letztendlich muß man feststellen, ich bin denkbar ungeeignet für diese Forderungen.
Doch wenn der Mensch gerade mit diesen Problem zu Gott im Glauben, im Gebet, herantritt, darf er erkennen, daß gerade diese Unfähigkeit den Willen Gottes zu tun, durch Gott selber gelöst wurde.
Indem der Mensch seine Unfähigkeit zugibt und Gott bittet diese Sünde (Sünden) zu vergeben, nimmt Gottes Geist eine Wandlung in unserem Geist vor, ich erkenne, daß Gott dieses Problem an meiner statt gelöst hat. Indem ich dies erkenne ist diese Frage gelöst für alle Zeiten und ich habe Frieden. Nicht weil ich alles richtig mache, oder so gut bin, so gerecht, Nein, der Geist Gottes ist in mir zum Leben erweckt worden.
Ab sofort führt der Mensch ein Leben aus dem Geist, aus dem Glauben. Welches kein glauben im herkömmlichen Sinne mehr ist, sondern zu einem Wissen in mir wurde. Dies ist der Beginn eines neuen Lebens, für alle Christen durch die Jahrhunderte gleich. Solche Menschen bedürfen
keines Pfarrers etc., sondern sind in sich autark und suchen Gleichgesinnte. Das heißt natürlch nicht, daß dies immer alles so glatt abgeht, sondern es ist ein Kampf, gerade mit ähnlichen Frommen. Damit sind nicht Menschen gemeint, welche diesen Schritt nie in ihren Leben umsetzten, also nicht eigenständig sind.
Auch da gibt es Abstufungen, wie auch Irreführungen.

So besteht die Menscheit letztendlich aus zwei Gruppen, Menschen die den Geist Gottes haben und die anderen, mehr nicht. Hinter welchen Geistesbewegungen man sich da befindet ist unerheblich. Denn es ist immer ein anderer Geist.

Daher auch meine Einordnung von Zwangchristianisierten und Atheisten in einen Topf. Praktisch gesehen erntet man hier mehr Haß
oder Ignoranz wie bei Kath., aber nicht nur!

Gruß Kurt

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 21:46 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Der Mensch ist dazu geschaffen fest zu halten und los zu lassen. Wozu sonst haben wir unsere Hände und unsere anderen Sinne? Wer los läßt muß auch vorher festgehalten haben. Kluge Menschen tun wohl alles zur richtigen Zeit, nicht aber lassen sie nur los. Keiner atmet ja auch nur aus.

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 21:26 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

@Kurt
Es gibt nur Menschen die wissen, dass ihnen Jesus nie begegnet ist und andere, die sich so etwas einreden wollen. Aber auch jene, die nach einem wahren Christentum jenseits der Kirchen suchen gehen in die Irre. Nun vergessen wir doch einfach mal das falsche Christentum und schauen uns doch einfach mal an, was uns so als wahres Christentum präsentiert wird. Gab es nach den Märtyrern im NT keine wahren Christen mehr unter Christen? Was war denn nun das wahre Christentum jenseits der römischen Kirche? Waren es die "Ebioniten"? Waren es jene,die die rönmiche Kirche ablehnten ihr NT aber akzeptierten? Wie geht das aber, dass man die römische Kirche ablehnt und ihre Schriften dennoch als Wahrheit handelt? NT-lich gesprochen: Wie kann etwas reines aus etwas unreinem entstehen? Wie sollten verschlagene Bischhöfe eine angeblich reine Schrift verfassen? Ist es das woran ein Kurt glaubt? Was ist denn nun das angeblich wahre Frühchristentum für Dich? Ist es auch mal aus dem NT heraus gekommen und irgend wo real geworden? Wenn ja, wo, durch wen und wann.

Die meisten Christen wissen gar nicht so recht was sie glauben. Sie glauben nur, dass sie Christen seien. In diesem Punkte scheinen wir uns sogar ja mal einig zu sein. Nur sind mordende Christen nicht mit bekennenden Atheisten und Humanisten zu verwechseln. Letztere gebrauchst Du immer noch, um Dir Dein polarisierendes Feindbild von Nichtchristen zu bewahren. Nur eben ist das bekannterweise die Mehrheit der Menschheit.

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 19:42 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN MAUDE
Betreffs Dein Eintrag bei h-m-k
Warumm sollte ich ein Rad abhaben ????
Nur weil Ich Christ und Du ne Humanistin bist ???
Oder wie ?
Begründe das mal anstatt Behauptungen zu machen.

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 19:34 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: heinzpuetter@richmond.com
Homepage: http://heinz-puetter.com

Gott hat sich selber festgelegt, und so bleibt es

Der Ärmste, ein Gott der sich festlegt. Kurt wo haste das denn wieder her??

bis Jesus Christus wiederkommt. Mein Herr und Gott.

Da kannst Du warten bist Du alt und grau bist. Auf Christus warten die Christen schon seit 2000 Jahren und nichts hat sich getan und wird sich auch nichts tun. Wo soll er denn sein, Dein Herr und Gott?? In einem Himmel wirst Du Ihn nicht finden, also Kurt, ihr habt euch selbst festgelegt. Einen Gott der sich festlegt ist kein Gott!!:-)))
Wir stehen in einem Evolutionsprozess, der zu einer Erfahrung unserer endgültigen, letzten Wesenheit führen soll. Die Spanne zwischen Geburt und Tod ist uns gegeben zum Wachsen und Reifen. Wer reifen will, darf nicht festhalten. Alles, was wir festhalten, wird zu Gift. Wenn wir die Luft festhalten, ersticken wir. Wenn wir die Nahrung festhalten, vergiftet sie uns. Aufnehmen und Ausscheiden gehören zum Strukturprinzip dieser
Welt. Sterben ist genauso der Vollzug des Wachsens und Reifens wie Geborenwerden. Unser Ich sträubt sich gegen den Prozess des Werdens und Vergehens. Es will nicht glauben, dass Sterben Tor zu Neuem ist. Wir haben aber zu lernen, dass dieses unser Leben nur ein Akt innerhalb eines Schauspiels ist. Es gehen Akte voraus, und es folgen Akte nach. Unser Ich neigt dazu, das Welttheater anzuhalten. Das freilich gehört zur Ursünde, dass wir meinen, dieses kleine Ich verewigen zu können. Der »Erleuchtete« ist einer der den Strom des Lebens erfährt. Aber er erfährt ihn als Hier und Jetzt.

Der Mystiker ist allerdings der Letzte, der sich Illusionen hingibt. Er weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer und langwierig der Weg zum Persönlichkeitswandel ist. Daher ist er offen für jede Form der Zusammenarbeit, um die Probleme unserer Gesellschaft zu lösen.
Quelle: Leicht gekürzt, aus: Willigis Jäger: Wiederkehr der Mystik. Das Ewige im Jetzt erfahren, Herder spektrum, Freiburg 2004, erhältlich im Bücherdienst, Bestell-Nr. 5885
Gruß Heinz

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 19:31 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>>>immerhin ist/war gott dieses staubkörnchen erde und seine bewohner [...] sooo immens wichtig, daß Er Seinen eigenen sohn zur rettung geschickt hat.

Es haben schon Menschen mehr geopfert für weniger. Was ist also so toll dran?

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 19:25 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

korrektur:
(wenn jesus wiederkommt oder nach dem biologischen tod).

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 19:23 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ herbert ferstl:
"oder GLAUBST Du gar der Wissenschaft, die behauptet, dass da hunderte von Milliarden Sternen um uns rum sind? :-)))
Erstens ist es nicht bequemer, sondern wesentlich schwieriger, seinen GLAUBEN abzustreifen und selbst zu denken (drum denken die Menschen auch so ungerne)."

ich weiß und glaube, daß es trilliarden und abertrilliarden von sternen gibt, und die erde nur ein winziges staubkörchen im universum ist und der einzelne mensch ein hauch und ein staubkörnchen auf der für ihn riesigen erde.
denn sowohl der makrokosmos und der mikrokosmos sind hinweise auf Gott, Sein Kunstwerk, was denkende UND glaubende wissenschaftler herausgefunden haben. denken und glauben sind nicht zwingend gegensätze, weil herbert ferstl sich entschieden hat, seinem katholizismus abzuschören und das kind mit dem bad auszuschütten, d.h. jegliche spiritualität zu leugnen.
immerhin ist/war gott dieses staubkörnchen erde und seine bewohner (die "lumpenpuppen gottes" aus "die liebe, nach der du dich sehnst" von john ortberg) sooo immens wichtig, daß Er Seinen eigenen sohn zur rettung geschickt hat. wer's ablehnt (OBWOHL SIE/ER ES BESSER WEISS) ist selbst verANTWORTlich am tage des gerichts (wenn jesus widerkommt oder nach dem bilogischen tod).

NOCH ist zeit der Gnade, Zeit umzukehren !!!

gute nacht!

roots-roy.de

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 18:39 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger
Ich hatte einmal einen Kollegen, der wollte Mathelehrer werden, weil man da nicht mehr dazu lernen muß, weil die Mathematik immer gleich bleibt.
Genau so sehe ich da mit dem Wort Gottes.
Gott hat sich selber festgelegt, und so bleibt es
bis Jesus Christus wiederkommt. Mein Herr und Gott.
So kannst du ja selber nachlesen. Die Hölle ist derzeit noch leer.
Die entschlafenen Gläubigen befinden sich im Paradies, wie z. B. der Schächer am Kreuz, oder Abraham.
Ein Stück weit ist jeder Gläubige in Christus schon ein Stück mit in diese himmlische Welt mit hineingenommen, ungefähr so, wie Jesus hier sichtbar auf Erden gelebt hat.

Gruß Kurt

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 17:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das sich alles so erfüllen wird, wie in der Bibel geschrieben steht.

Was hat sich denn bisher erfuellt? Ausser die im Nachhinein getaetigten Faelschungen. Es gibt keinen einzigen Gott - ausser man GLAUBT sich einen.

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 17:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Also glaubst du nur, daß du denkst.

Falsch.

Oder hast du den Urknall gesehen,
oder glaubt ihr den nur herbei, mittels Theorien.

Ich GLAUBE weder an einen Urknall, noch an eine Evolutionstheorie. Ich halte sie lediglich plausibler, als die Schoepfungsmythologien der verschiedensten Religionen.

Hast du sein Leben,
oder bist du tot.

Keines von beiden. Ich habe MEIN Leben und bin - jedenfalls z.Z. - nicht tod. Andere Leben brauche ich nicht. Wozu auch?

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 17:36 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>>>Das sich alles so erfüllen wird, wie in der Bibel geschrieben steht.

Das wäre ein große Genugtuung für dich, nicht? Das wäre deine Belohnung.

Schade, dass nix draus wird.

Aber vielleicht geht dein Gott mal wieder Kinder killen. Dann sage ich dir Bescheid.

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 17:34 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Berichtigung
4 März 13,12 Uhr
Schlisslich mach Ich auch mal Fehler wie so alle Menschen

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 17:30 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hinweiss.
Man beachte den Eintrag vom 14 März 2004, 13,12 Uhr

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 17:15 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Maude

Danke für den Hinweis!

Ja Maude, so sind sie, die nächstenliebenden Christen !
Mit kriminalistischem Spürsinn suchen die Schwarzkittel ihre Opfer ! Wer sich seiner christlichen Taufe in der DDR gar nicht mehr bewußt ist und Atheist zu sein glaubt wird aufgespürt, eines bessern belehrt und durch horrende rückwirkende Kirchensteuerbescheide darin erinnert, daß die Kirche "seelsorgerisches(!!)" Interesse an ihm hat ! Welch ein Hohn !!!

Und die grundgesetzlich zugesicherte Trennung von Staat und Kirche wird zu einer Farce, wenn das Finanzamt beim "Eintreiben" der kirchlichen Forderungen noch behilflich ist !

Was würde wohl das nächstenliebende Jesulein dazu sagen ?? Er hat doch für jede Lebens und Todessituation einen Spruch auf Lager !

Gruß Holger

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 16:54 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de


Der Humanist kann noch so krampfhaft versuchen, die Bibel, Gottes Wort, ins lächerliche zu ziehen.
Eins kann Er aber nicht verhindern.
Das sich alles so erfüllen wird, wie in der Bibel geschrieben steht.

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 16:37 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt

"Oder hast du den Urknall gesehen,
oder glaubt ihr den nur herbei, mittels Theorien."

Oder hast du den Haufen Dreck gesehen, aus dem Gott alle Menschen nach seinem Angesicht gemacht haben soll und dann sah, das der Menschen Bosheit groß war ??
Oder glaubt ihr das nur, weils es in der Bibel ein credomanischer Mose behauptet?
Holger

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 16:32 Uhr
Name: Logan5
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

US-Mediziner will Formel für ewige Jugend kennen

Sydney (AFP) - Ein US-Mediziner will das Rezept für ewiges Leben entdeckt haben. Mit seiner neuen Methode könne er den Altersprozess komplett zurückdrehen und das Alter wie eine Krankheit kurieren, sagte der Medizinprofessor Michael Fossel in Sydney. Menschen könnten damit mehrere hundert Jahre alt werden. Im Labor sei es ihm bereits gelungen, den Verfallsprozess alter Hautzellen zu stoppen und sie in junge Zellen rückzuverwandeln. Fraglich sei jedoch, ob die Methode in der klinischen Praxis auch tatsächlich bei Menschen angewandt werden könne.

Das Alter werde in unserer Gesellschaft wie eine Krankheit behandelt, erklärte Fossel. Mit seiner Methode könnte man endlich die Wurzel, nicht nur die Symptome bekämpfen. Im Labor sei es ihm gelungen, die "Verhaltensweisen" von Zellen zu verändern, erklärte Fossel. "Wir beeinflussen sie so, dass sie sich genauso verhalten wie Jahre zuvor, als sie noch jünger waren."

Der Grund für das Altersprozess der Menschen seien Veränderungen der Gene im Laufe der Jahre. Bestimmte Zellen teilten sich selbst und beschädigten die anderen Zellen. So sterben ältere Menschen zum Beispiel an Herzattacken, weil die Zellen in den Blutgefäßen veralteten. Verjünge man diese Zellen, könne das Herz ewig schlagen. "Im Labor funktioniert das hervorragend. Die Frage ist nur: Was passiert, wenn wir das mit Menschen machen?"

Wie alt Menschen mit dieser Methode tatsächlich werden könnten, sei unter den Forschern noch strittig. Er gehe von mehreren hundert Jahren aus, sagte Fossel. Im Prinzip sehe er mit den manipulierten Zellen aber überhaupt kein Alterslimit mehr.

Also geht doch auch ohne Götterglauben -

Der technische Fortschritt ist der Totengräber
der Religionen.

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 16:13 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Atheisten (im Original steht Christen!!) leiden an einer kollektiven geistigen Störung, genannt Credomanie! Diese "Credomanie" (Glaubsüchtigkeit) erweist sich als eine evolutionäre Erblast und ist eine unerschöpfliche Quelle menschlicher Fehlvorstellungen, Imaginationen, Illusionen und fixer Ideen ! 100 % richtig Holger"

Ja ja Kurt, wenn man mit seinem "Geist" am Ende ist, fängt man an zu fälschen, zu lügen und zu verdrehen! Ich befürchte fast, für Deine Begriffsstutzigkeit reicht selbst der Eiffelturm nicht mehr aus ! Bist Du wirklich so borniert anzunehmen, Atheisten sind so glaubenssüchtig wie Christen mit ihren Einbildungen von Himmel und Hölle, Engel und Teufel, Geist und Seele, Leben nach dem Tod, Sünden und Erblast und ähnlichem Firlefanz ????
Auch Christen sind ein Produkt der Evolution, ob es ihnen paßt oder nicht, auch wenn es ihnen lieber wäre vom "lieben Gott" aus einem Haufen Dreck gemacht worden zu sein !

Atheisten haben sich ihrer "credomanischen" Erblast, ihrer dumpf/religiösen Sinnesverwirrung entledigt, denken lieber, als daß sie glauben, sind frei von Ängsten über massenhafte, göttliche Drohungen für Sünden und Gebotsübertretungen! Diese Damoklesschwert überlassen Atheisten lieber dem Club der kollektiven Selbstbetrüger, genannt Christentum! !

Du kannst aber Deine Credomanie durch Denkfähigkeit ersetzen (falls Du kannst !!!) , wenn Du mir Deine Vorstellungen über die oben genannten Begriffe nachvollziehbar erläuterst !
Fangen wir mit Himmel und Hölle an.........ich wills nämlich genau wissen, also berichte mir mal, was Du von beiden über Ort, Klima, Ausstattung, Tagesablauf und Verpflegung darüber nachprüfbar weißt (nicht glaubst!!!)

Gruß Holger

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 15:48 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert
Atheisten leiden an einer kollektiven geistigen Störung , genannt Credomanie!
Atheisten GLAUBEN nicht - sie DENKEN!

Nach Atheistenweise:

Kann man das sehen? Neiiiiin
Also glaubst du nur, daß du denkst.

Oder hast du den Urknall gesehen,
oder glaubt ihr den nur herbei, mittels Theorien.

1Jo 5,11 Und darin besteht das Zeugnis, daß uns Gott ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohne.

Hast du sein Leben,
oder bist du tot.

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 14:55 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Atheisten leiden an einer kollektiven geistigen Störung , genannt Credomanie!

Atheisten GLAUBEN nicht - sie DENKEN!

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 14:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...und sie beraubten Ägypten.

Im West.... aeh im Osten nichts neues...

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 14:50 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tote habe kein Leben, heute nicht,
und in Ewigkeit nicht.

Aber noch lebe ich.... :-)))))

(und ewig leben wollte ich sowieso nicht, wozu auch?)

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 14:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Mir hat einmal ein Atheist erklärt. daß Man wenn
man zur Welt kommt, von Natur aus Atheist ist.

Sagen wir mal so: Man ist als Neugeborener lediglich nicht GLAEUBIG!

Daraus schließe ich, wenn man nichts dazu lernt
auch keine Evolution erklären kann oder sonstige
Wissenschaften.

Das mit dem LERNEN ist die eine Sache. Die andere ist die mit der christlichen Sozialisierung. Sie dient in unseren Breitengraden dazu, die Menschen/Kinder einseitig Richtung Christentum zu konditionieren. Deshalb kaempfen die Kirchen ja auch an allen Fronten - siehe insbesondere die zu ueber 90 Prozent konfessionslosen Ostdeutschen - darum, in den staatlichen Einrichtungen die Kinder entsprechend zu beeinflussen zu koennen.

Darum schließe ich, daß für so ein Kleinkind der
erste Urknall wohl der erste Bumms in seine Windeln war.

Oder der Fausthieb des besoffenen Vaters auf den Bauch der Schwangeren?

Wieso ich den Atheistengründer kennen möchte, wegen eurer Abstammung,...

Es gibt m.E. keinen Gruender und abstammen tu ich von zwei Menschen (in der Regel Maennlein und Weiblein), die mich - ohne mich zu fragen, in diese Welt hergefickt haben.

aber jetzt ist er mir eingefallen.

? ? ?

Bin gepannt, ob du auf das gleiche
Ergebnis kommst wie ich.

Das DENKE ich nicht!

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 14:42 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>>>Heutzutage noch werden Hunderttausende Christen getötet, auf Sklavenmärkten verkauft, ins Gefängnis geworfen, gefoltert, bedroht, dieskriminiert und inhaftiert–nur weil sie Christen sind.

Vielleicht haben die anderen auch die Bibel gelesen, und denken, die Christen haben es verdient?

Schließlich hat der Christengott die Erstgeborenen Ägyptens getötet.

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 14:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nichts geht über Humanistisches Schmeissfliegen-Gewäsch:::::::::::

Mit dem Unterschied, dass Atheisten keinen Missionierungsauftrag haben und somit in der Regel nicht ueber die Menschheit herfallen , wie GLAUBIGE ueber AndersGLAEUBIGE oder wie Schmeissfliegen ueber ein Stueck verfaulendes Fleisch.

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 14:36 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was hat sich euer Gott nur dabei gedacht?

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/deutschland/38874

...schlechter Sex. tss,tss. Ist doch immer noch besser, als gar keiner :-)))

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 14:09 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

lies Dir mal den Beitrag: "Rasterfahndung für die Kasse Gottes" durch

http://www.bfg-bayern.de/leitseite.htm

Grüße
Maude

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 13:20 Uhr
Name: WERWOLF
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nichts geht über Humanistisches Schmeissfliegen-Gewäsch:::::::::::

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 13:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://humanist.de

herbert ferstl ist wieder da, halleluja, wo warst du denn so lange ???

Habe endlich meine Firma verkauft und war dadurch monatelang zeitlich "blockiert".

wer sich abends mal den sternenhimmel anschaut, wird von selbst darauf kommen, daß dies alles kein zufall sein kann und ein schöpfergott dahintersteckt.

Das sehe ich entgegengesetzt. Sterne explodieren, Schwarze Loecher saugen Materie auf, neue Sterne bilden sich aus Gaswolken, etc.
Was bitte sehr laesst hier auf einen - und dazu noch christlichen - Gott schliessen?
Man kann eh nur etwa 5.000 Sterne sehen. Die anderen kann man nur vermuten - oder GLAUBST Du gar der Wissenschaft, die behauptet, dass da hunderte von Milliarden Sternen um uns rum sind? :-)))

es ist natürlich bequemer, den sündenweg des atheismus zu gehen

Erstens ist es nicht bequemer, sondern wesentlich schwieriger, seinen GLAUBEN abzustreifen und selbst zu denken (drum denken die Menschen auch so ungerne) und zweitens stellt sich die Frage, was Suende ist?

und sich seiner verANTWORTung zu entziehen.

Ich kann da nur fuer mich sprechen. Aber ich denke nicht, dass ich mich irgendwelcher Verantwortung entziehe.

und vorgekaute atheismus- und religionskritik-literatur ist ja auch reichlich vorhanden....:-)

Wohl wesentlich weniger, als christliches Schmeissfliegengewaesch.... :-))

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 13:12 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.h-m-k.org


Mann kann und sollte nicht Religion UND wahres Christentum zusammen in ein Topf werfen, so wie die Humanisten es zu tun pflegen.
Dieses ergibt ein falsches Bild des Christentums.

Die HEILSARMME betreut Weltweit Obdachlose.
Die INTERMISSION hilft Waisenkinder in Indien.
Die HILDESHEIMER BLINDENMISSION tritt für Blinde Kinder in Indien ein.
Nur um einige Beispiele zu nennen. Es würde den Rahmen sonst sprengen.

Es ist unglaublich, aber wahr, mehr als 200 Millionen menschen werden ihre fundamentalen Grundrechte verweigert, nur weil sie Christen sind.
Heutzutage noch werden Hunderttausende Christen getötet, auf Sklavenmärkten verkauft, ins Gefängnis geworfen, gefoltert, bedroht, dieskriminiert und inhaftiert–nur weil sie Christen sind.
In arabisch-islamischen Ländern betrachtet man die Christen als Bedrohung der Gesellschaft.
Auf den ersten Blick scheint es völlig unlogisch, das Menschen, die für Aufrichtigkeit Ehrlichkeit Wahrhaftigkeit Freundschaft Fleiss und Mitgefühl für die schwachen eintreten, verfolgt und gehasst werden.
WARUM wurden 8 Mitarbeiter der Christlichen Organistation ,Gerechtigkeit und Frieden, un Karachi erschossen?
WISO zerbombten Fanatiker den Weihnachtsgottesdienst der pakistanischen Christen in Guijaranwalla?
WARUM wwerden Christen in Libanon von Hisbollah-Kämpfern verbrannt oder geköpft?
WIE KOMMT ES DAZU, das im 21 Jahrhundert Christen im Sudan auf Sklavenmärkten feilgeboten werden???????
Es ist unter anderen die lehre des Islam selbst, die das zu rechtfertigen sucht.
Weiterhin gibt es in fast allen Komunistisch gelenkten Ländern, wie etwa China Christenverfolgung.
Millionen Christlicher Mätyrer gaben aus Liebe zu JESUS CHRISTUS ihr Blut, ihr Leben und Bequemlichkeit hin.
Sie nahmen die Folter und Tod auf sich und fürchteten sich nicht
Sie sahen die "Herrlichkeit Gottes" (Apostelgeschichte Kap, 7 Vers 55)
Alle weltlichen Bemühungen sind ohne Wirkung,
wahre Jünger Jesu sind nicht von ihren Herrn zu trennen.
hierzu empfehle ich das Buch.
DAS ROTBUCH DER KOMUNISTISCHEN IDEOLOGIE
Von Kornrad Löw.
Zu bestellen bei seketariat@h-m-k.org.
12,50 Euro
http://www.h-m-k.org

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 12:37 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mal eine Frage:
pinkelt ein katholischer Pfarrer katholisch und ein evangelischer Pfarrer evangelisch?
Also kein Unterschied, dann gibts auch keinen Unterschied beim Glauben, alles ist eine christliche dünne Suppe, von der man nichts hat.

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 12:25 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Kurt und ELZOCKO

Siehe dein Gästebucheintrag

Bedarf eigentlich keines Kommentares.
Warum passiert es eigentlich dass sich oft jemand anderes angesprochen fühlt oder antwortet???

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 11:54 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger

Atheisten leiden an einer kollektiven geistigen Störung , genannt Credomanie!
Diese "Credomanie" (Glaubsüchtigkeit) erweist sich als eine evolutionäre Erblast und ist eine unerschöpfliche Quelle menschlicher Fehlvorstellungen, Imaginationen, Illusionen und fixer Ideen !

100 % richtig Holger

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 11:50 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzocko, kapier bitte, dass Menschen auch Tiere sind. Deswegen sollten Tiere die gleichen Rechte wie Menschen haben. Oder findest du die Jagd auf Menschen auch toll?

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 11:50 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Gemeint ist unter anderen DETLEF.A

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 11:49 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlev

Ein Stück weit hast du recht.
Den Unsinn sehe ich darin, daß den Menschen erklärt wird, sie seien Christen, ob wohl diese gar nichts davon wissen.
Babys können nach ein paar Wochen nicht entscheiden, ob sie Christ werden wollen.
Rechtsstaatlich ist soetwas unmöglich.
Die Kirche macht das Unmögliche möglich.
Nachdem nun man zu einen Christen gemacht worden ist, obwohl man keiner ist, soll man nun tun, was man noch nie verstanden hat, oder auch tun wollte.
Amtskirchlicher Betrug ist das für mich.

Das hat alles nicht mit Christentum zu tun, wenn man mittels Betrug dazu verordnet wird.
Da kann nichts anderes herauskommen, als wie Mord
und Todschlag durch Zwangschristianisierte Menschen, welche im Prinzip Atheisten oder Humanisten sind.
Wie kann man Jesus nachfolgen, den man gar nicht kennt? Unmöglich!

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 11:49 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Christentum ist ein Gegenteil zu Demokratie und Meinungsfreiheit. Alle Länder, wo wahre Christen an der Regierung beteiligt sind, neigen zum Totaletarismus. Man soll langsam einsehen, daß Relegionen eine Gefahr für unsere Gesellschaft darstellen!!!

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 11:48 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wie fanatisch ANTI-JAGD-Leute sein können, sieht man bei vorhergehenden "Beitrag".
Es gilt nur ihre eigene Meinung.
Belehren andere, aber selber Unbelehrbar,

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 11:45 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Atheisten = tot in Sünden
Tote habe kein Leben, heute nicht, und in Ewigkeit nicht.
Selbst über ihren Geist nachzudenken, ist allergrößte Mühe"

Gib Dir halt keine vergebliche Mühe mit deinem "Geist" Kurt, Du schaffst es auch bei "allergrößter Mühe" nicht, auch eine Winzigkeit an Überzeugung rüber zu bringen, denn:

Christen leiden an einer kollektiven geistigen Störung , genannt Credomanie!
Diese "Credomanie" (Glaubsüchtigkeit) erweist sich als eine evolutionäre Erblast und ist eine unerschöpfliche Quelle menschlicher Fehlvorstellungen, Imaginationen, Illusionen und fixer Ideen !

Sie glauben an Himmel und Hölle, aber sie kennen keinen einzigen, der jemals dort war !

Sie glauben an Engel und Teufel, aber sie können nicht ein einziges Foto vorweisen !

Sie glauben an Seele und Geist, aber sie können nichts erklären und beschreiben !

Sie glauben an ein Leben nach dem Leben, aber sie können nicht sagen wie und wo !

Sie glauben an eine "Wahrheit", die es
definitiv nicht gibt !

Sie glauben an ein Phantom, daß sie "Gott" nennen, über dessen Herkunft sie nichts rationales sagen können !

Aber Wissen haben sie von all dem keine Spur......denn dann brauchten sie es ja nicht zu glauben !!

Holger

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 11:26 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

@Kurt
Als ich zur Welt kam waren meine ersten Götter meine Eltern und andere Erwachsene. Sie bewunderte ich. Wem erging das nicht genau so in seiner Kindheit?
Man lebte als Kind in einer Welt, die voll mit wunderamen Wesen und Dingen war. Einem Jesus bin ich da aber auch nicht begegnet. Dieser wurde nur in der Kirche gelehrt, wo man alles positive auf ihn projektieren sollte. Lieber sollte man Vater und Mutter verleugnen als ihn nicht zu folgen. Welch ein Fanatismus wurde uns da gelehrt? Selbst die ganze Welt sollte man nicht lieben, sondern nur ihn allein. Was richten solche Worte in Menschen an, die ihnen folgen? Sie sollen all ihre Liebe für einen Aberglauben opfern und somit diesen Aberglauben mehr lieben als alles andere in der Welt.
Man ist also kein Monotheist oder Christ, wenn man zur Welt kommt. Es versuchen nur manche einem dieses theistische Gewand anzuziehen. Wird man allerings älter, so zieht man das an, was einem selber gefällt.

@Günther
Körper-Seele-Geist? Viele reden davon und doch kann keiner diese Begriffe richtig bestimmern, da sie unsinnig sind, denn nichts ist ohne den Körper. Ist das Hirn kein Körper oder gibt es Gefühle ohne einen Körper? Gibt es ein Denken ohne Gefühle oder denken nicht auch Gefühle?

Der Geist der Christen ist ihr Ungeist und ist ihr Gefühl sich dabei mit anderen Geistesfeinden verbunden zu fühlen, was eine tiefe Befriedigung bei ihnen auslöst.

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 11:01 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

!

1Kor 10,1 Ich will aber nicht, meine Brüder, daß ihr außer acht lasset, daß unsre Väter alle unter der Wolke gewesen und alle durchs Meer hindurch gegangen sind.

Sie wurden auch alle auf Mose getauft in der Wolke und im Meer,
und sie haben alle dieselbe geistliche Speise gegessen und alle denselben geistlichen Trank getrunken;

denn sie tranken aus einem geistlichen Felsen, der ihnen folgte. Der Fels aber war Christus.

Aber an der Mehrzahl von ihnen hatte Gott kein Wohlgefallen; denn sie wurden in der Wüste niedergestreckt.

Diese Dinge aber sind zum Vorbild für uns geschehen, damit wir uns nicht des Bösen gelüsten lassen, gleichwie jene gelüstet hat.

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 10:18 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

!
Dieser Gott ist mein Gott.

2Mo 9,12 Aber der HERR verstockte das Herz des Pharao, daß er nicht auf sie hörte, wie denn der HERR zu Mose gesagt hatte.
2Mo 10,20 Aber der HERR verstockte das Herz des Pharao, daß er die Kinder Israel nicht ziehen ließ.
2Mo 10,27 Aber der HERR verstockte das Herz des Pharao, daß er sie nicht ziehen lassen wollte.
2Mo 11,10 Also hatten Mose und Aaron alle diese Wunder vor dem Pharao getan; aber der HERR verstockte das Herz des Pharao, daß er die Kinder Israel nicht aus seinem Lande entließ.
2Mo 14,8 Denn der HERR verstockte das Herz des Pharao, des Königs von Ägypten, daß er denn Kindern Israel nachjagte, obwohl sie durch eine hohe Hand auszogen.

2Mo 12,33 Und die Ägypter drangen sehr in das Volk, daß sie dasselbe eilends aus dem Lande trieben; denn sie sprachen: Wir sind alle des Todes!
2Mo 12,35 Und die Kinder Israel taten, wie Mose sagte, und forderten von den Ägyptern silberne und goldene Geschirre und Kleider.
2Mo 12,36 Dazu gab der HERR dem Volke bei den Ägyptern Gunst, daß sie ihrem Begehren willfahrten; und sie beraubten Ägypten.

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 10:15 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Atheisten haben Lebensfreude, und geniessen sinnenfroh ihr Dasein, während Gläubige ständig auf ihre Sünden achten, und ihren "Geist" befragen, und beten und beichten.

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 09:46 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Kurt, Günther, ELZOCKO.

Ist dieser Gott euer Gott? Der Gott der Liebe?

>>>2.Mose 4, 21
>>>Und der HERR sprach zu Mose: Sieh zu, wenn du
>>>wieder nach Ägypten kommst, daß du alle die
>>>Wunder tust vor dem Pharao, die ich in deine
>>>Hand gegeben habe. Ich aber will sein Herz
>>>verstocken, daß er das Volk nicht ziehen
>>>lassen wird.

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 09:14 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Atheisten = tot in Sünden

Tote habe kein Leben, heute nicht,
und in Ewigkeit nicht.

Selbst über ihren Geist nachzudenken,
ist allergrößte Mühe.

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 07:56 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sind nicht alle Götter und Göttinnen in der Vergangenheit "gestorben", weil man nicht mehr an sie glaubte? Sie finden sich nur noch in Kreuzworträtseln. Das Christentum tendiert auch dahin..... Oder anders gesagt, was hat der "liebe Gott" und das "Jesulein" bis heute verändert?
Ach ja, mit dieser Lüge füllten sich die kassen der Kirchen! Mit Lügen läßt sich immer das meiste Geld verdienen.

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 07:19 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:

mit meinem Hirn habe ich bisher 48 Jahre meines Lebens gemeistert. Es hat gereicht. Mit meinem Hirn verdiene ich mein Geld, wenn man vom Hintern und Sitzen und den Fingern zum Tippen absieht.

Was von der Software in meinem Hirn dem Verstand und was einer anderen Kategorie zuzuordnen wäre, weiss ich nicht. Einen Geist zum Erkennen angeblicher göttlicher Wahrheiten habe ich nicht. Brauche ich auch nicht, weil mir der Verstand sagt, es gibt keine Götter.

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 07:14 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn es keinen Christus gibt, so gibt es auch keine Christen.

Das ist nun, bei allem Respekt, nicht mein Problem.

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 06:05 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ gerhard:
"Na dann erzähl mal, wozu man einen Geist braucht ?, ich brauch' keinen."

körper, seele, geist.
der geist ist AUCH (nicht nur) der bereich des denkens, des reflektierens, des philosophierens, des erforschens von ursprung und ziel der welt und es lebens.
mit dem geist kann frau/man die wahrheit erkennen, die gott in Seine schöpfung hineingelegt hat, auch die wahrheit der bibel und jesu christi.
wenn du den geist verleugnest, bist du auf der stufe eines intelligenten tieres stehengeblieben.
aber DU entscheidest über dein Ewiges schicksal.
möge gott/jesus/der Hl.Geist deinen geist erleuchten.
roots-roy.de

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 05:59 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

herbert ferstl ist wieder da, halleluja, wo warst du denn so lange ???
"Falsch - wer nur ein wenig seine Gehirnwindungen in Wallung bringt, kommt von selbst drauf, dass es keine Goetter geben kann. Da benoetigt man als Atheist nicht zwingend einen geistigen Vorkauer, wie die meisten GLAEUBIGEN."

falsch, wer sich abends mal den sternenhimmel anschaut, wird von selbst darauf kommen, daß dies alles kein zufall sein kann und ein schöpfergott dahintersteckt. es ist natürlich bequemer, den sündenweg des atheismus zu gehen und sich seiner verANTWORTung zu entziehen. und vorgekaute atheismus- und religionskritik-literatur ist ja auch reichlich vorhanden....:-)
schönen tag, gottes segen !
roots-roy.de

Donnerstag, der 4. Maerz 2004, 00:31 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert, Grüße dich

Mir hat einmal ein Atheist erklärt. daß Man wenn
man zur Welt kommt, von Natur aus Atheist ist.
Daraus schließe ich, wenn man nichts dazu lernt
auch keine Evolution erklären kann oder sonstige
Wissenschaften.
Darum schließe ich, daß für so ein Kleinkind der
erste Urknall wohl der erste Bumms in seine Windeln war.

Wieso ich den Atheistengründer kennen möchte, wegen eurer Abstammung, aber jetzt ist er mir
eingefallen. Bin gepannt, ob du auf das gleiche
Ergebnis kommst wie ich.

Also erzähl mal was du weißt!
Ist doch eine Ehre, den Gründer beim Namen zu nennen.

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 23:03 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de


DETLEF A.
Das mag ja sein, ABER, Ich bin zwar kein Jäger, sollte ich wem erwischen, der MUTWILLIG Hochsitze ansägt oder umkippt oder gar wie in Dein GB geposteet, IN DIE LUFT SPRENGT, läuft derjenige hinterher als KNOTEN herum.

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 22:42 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite,de

Ich vermute mal, dass da Jäger mit Bomben zuviel rumbebastelt oder zuviel Schnaps getrunken haben. Beim letzteren ensteht des öfteren reichlich Jägerlatein.

Diese Storys sind aber nicht erfunden.

Heiße Jagd- Jäger fackelt eigenen Hochstand ab

http://www.freiepresse.de/TEXTE/NACHRICHTEN/SACHSEN/TEXTE/769081.html

Einige weitere Meldungen der vergangenen Woche:

http://www.anti-jagd-seite.de

Eine 75jährige Frau geriet beim Bärlauch-Sammeln - einem Angebot der "Schule für Naturbegegnung" in eine Fuchsfalle. Elle und Speiche wurden zertrümmert, bleibende Schäden werden befürchtet.

Im Jäger-Forum von »Wild und Hund« haben die Jäger für diesen tragischen
Vorfall nur Spott übrig oder versuchen gar, die alte Frau zu einer Kriminellen zu machen (»Bärlauchpflücken ist Diebstahl« - »Was hat die
überhaupt im Wald verloren?«)

http://www.wildundhund.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=000577&p=

Eine Jägerin erschoss ihren Mann - ebenfalls Jäger - mit der Jagdwaffe,
als er sie im alkoholisierten Zustand zum wiederholten Mal mit Gewalt
zum Sex zwingen wollte.

http://www.anti-jagd-seite.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=1145&mode=thread&order=0&thold=0&POSTNUKESID=c1c40b5f2ac9fec11efe99ddfbf3653c

Ein Jäger erschoss den Hund einer Familie am Gartentor. »Es hätte ja
auch ein Mensch bei dem Hund sein können«, sagt die schockierte
Hundehalterin.

Ein anderer Jäger fuhr in seinem Auto mit Tempo 80 durch eine Zone 30.
Als er geblitzt wurde, rastete er aus und schoss er mit seiner Jagdwaffe auf den Blitzkasten. Der Vorsitzende Richter in seinem Urteil: Der
Angeklagte habe »gemeingefährlich und gemeinschädlich« gehandelt.

http://www.anti-jagd-seite.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=1146&mode=thread&order=0&thold=0&POSTNUKESID=c1c40b5f2ac9fec11efe99ddfbf3653c

Das war nur mal ein kurzer Einblick in jägerische Heldentaten, die wir hier aber auch nicht zu lange diskutieren wollen.

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 22:30 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn es keinen Christus gibt, so gibt es auch keine Christen.

Richtig - warum aber nennt ihr euch dann wider besseren Wissens so?

Wenn es keine Atheismusbegründer gibt, so gibt es auch keine Atheisten.

Falsch - wer nur ein wenig seine Gehirnwindungen in Wallung bringt, kommt von selbst drauf, dass es keine Goetter geben kann. Da benoetigt man als Atheist nicht zwingend einen geistigen Vorkauer, wie die meisten GLAEUBIGEN.

Vermutlich kennt ihr nicht einmal euren Anfang.

Das mag dahingestellt sein. Fuer was waere das aber wichtig zu wissen?

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 22:15 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard

machen wir doch garnicht. Auf einen "Gott", den es nicht gibt, macht es keinen Sinn, zu schimpfen.

Wenn es keinen Christus gibt, so gibt es auch keine Christen.

Wenn es keine Atheismusbegründer gibt, so gibt es auch keine Atheisten.

Vermutlich kennt ihr nicht einmal euren Anfang.

Den Atheismus haben nähmlich die Babys erfunden.
wie auch die Evolution, als sie zum ersten mal in die Windeln machten, der erste Urknall.

Ob das je einer Kapiert.

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 22:00 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://humanist.de

Auch in Schweden gibt es schwarze Schafe unter den Christen....

Den Pastor der Pfingstgemeinde von Knutby scheint zusätzlich zu der Angeklage im Mordprozess um seine Frau noch mehr zu erwarten. Nun wird ihm auch der Mord an seiner Exfrau sowie ein versuchter Mord an einer weiteren Frau vorgeworfen. [Quelle: Tageszeitung "dagens nyheter"]

Aber vielleicht ist es auch der fehlende "Geist", wie Guenther meint. :-))

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 21:53 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://humanist.de

Nehmt diesen Link:

http://www.goveg.com/feat/chew.html

und klickt rechts auf:

Chew on This

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 21:51 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

www.petatv.com/tvpopup/Prefs.asp?video=chewonthis

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 21:50 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Fuer unsere (religioesen) Fleischesser:

http://www.petatv.com/tvpopup/video.asp?video=chewonthis

Mehr unter:

http://www.petatv.com

DETLEF A selber Dreck am Stecken aber über andere meckern, toll ne ?????

Wieder so ein Speziezist. Durch einen einzigen Jaeger sind jedenfalls mehr Lebewesen getoetet worden, als durch die Anwesenheit von Detlef auf diesem Planeten. Jeder hat wohl "Dreck am Stecken" - deshalb aber jegliche Kritik im Keim abwerten zu wollen, halte ich fuer nicht gerechtfertigt.

Mit fleischlosen Gruessen
Herbert

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 21:18 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ist ja Interessant, was Ich eben in DETLEF A sein Gästebuch gelesen habe.
Da haben welche einen Hochsitz in die Luft gesprengt..
Man überlege, was währe passiert wen da grad ein mensch in der Nähe gewesen währe ????????
Schaut mal alle in DETLEF A sein Gästebuch::::::::::::
DETLEF A selber Dreck am Stecken aber über andere meckern, toll ne ?????

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 20:48 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Alle Versuche GOTT kranpfhaft totzusagen oder als nicht-existent hinzustellen werde kläglich scheitern.
Aber ähnliches schrieb ich schon mal hier.

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 20:30 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Von El Zocko kann man auch leicht über: www.ducan-smile.de zum FGH finden. Passt ja prima. :-)
Demnächst wird aus Israel wohl ein christliches Land. :-)

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 19:46 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, ihr schimpft ja immer auf den Gott der Kath., könnt ihr ruhig tun.

machen wir doch garnicht. Auf einen "Gott", den es nicht gibt, macht es keinen Sinn, zu schimpfen.

Vielleicht reagieren wir manchmal ein wenig unwirsch auf Missionierungsversuche. Aber das ist nicht auf Katholiken beschränkt, ich denke mal, hier missioniert so ziemlich alles, ......

Gästebuch-Archiv
296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.