Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 17:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Nun Michael, wenn Du so großzügig mit der Wahrheit umgehst, dann sag mir doch mal, woran man erkennt, ob jemand die Wahrheit sagt oder lügt !

ganz einfach: Wer nicht aussagt, was Jesus Christus sagt, in Seinem Wort, der lügt; damit ist dieses Thema Welt-all-umfassen geklärt!

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 16:41 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael:

"Die Wahrheit bleibt nun mal die Wahrheit....."

Nun Michael, wenn Du so großzügig mit der Wahrheit umgehst, dann sag mir doch mal, woran man erkennt, ob jemand die Wahrheit sagt oder lügt !
Ich geb Dir mal ein Beispiel!!!

"Epimenides aus Kreta sagt: "Alle Kreter lügen. Ich bin ein Kreter"oder kurz: "ich lüge jetzt"

Sollen wir jetzt dem Mann aus Kreta glauben, wenn er sagt, dass er lügt oder nicht? Wenn wir annehmen, dass er die Wahrheit sagt, dann müssen wir schließen, dass er lügt. Und wenn wir umgekehrt annehmen, dass er
lügt, müssen wir schließen, dass er dieWahrheit sagt. Es folgt zwangsläufig ein Widerspruch.
Also Michael, leg mal die Bibel und Jesus zur Seite, und sage mir mit Deinem eigenen Verstand(!!!) und Deinem scheinbaren Wissen über "die Wahrheit" ....lügt er nun, oder sagt er die Wahrheit, der Kreter?

Wahrheit ist vor allem deshalb schwer zu erfassen bzw. festzustellen, weil kein Mensch alle Informationen haben kann, um "die ganze Wahrheit" kennen zu können. Insofern kann Wahrheit formal oft auf eine
Wahrscheinlichkeitsaussage reduziert werden. Auch Jesus scheint nicht alle Informationen darüber zu haben, ob und mit wieviel Strom man seinen "Vater" wissenschaftlich beweisen kann. Bei Eurer engen Zweisamkeit hätte
er es Dir sicher gesagt, damit Du Dich hier nicht immer wieder blamieren mußt !
Tja, Jesus ist heute halt auch nicht mehr das, was er früher mal glaubte gewesen zu sein, hilfsbereit und gesprächig ! Hat er Dich doch glatt in der Suppe sitzen gelassen, die Du Dir mit der Strommessung Gottes eingebrockt hast! :-))

Gruß Holger

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 15:58 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

?,

Wer sich vehement verteidigt, hats nötig

ich brauche mich nicht zu verteidigen, dass macht Jesus Christus für mich selbst in der Welt durch Sein Wort, zu welchem ich einzig kompromisslos stehe!

Die Wahrheit bleibt nun mal die Wahrheit, gleichwie der Teufel und seine Diener daran auch zu drehen versuchen!

Gottes reichen Segen!

Michael

PS: Ich weiss, dass ich nichts weiss, außer dem, was ich von meinem Vater im Namen Jesu Christi gelernt habe.

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 14:40 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer sich vehement verteidigt, hats nötig

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 14:26 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

Nenn mir mal BITTE die Bibel-Stelle, Wo Gott Wissenschaftlich nachzuweisen ist.

was versuchst Du Teufelsdiener mich?

Die Bibel, als ganzes, dient Gott in der Welt, als Nachweis/Offenbarung Seiner selbst!

Holger,

( Das steht aber nicht in der Bibel ! :-)) Viele Grüße an SOKRATES !!)

auch wenn Du es nicht zu glauben vermagst: Ich habe einzig durch Jesus Christus, d.h. mit Seiner Hilfe, erkannt, dass ich nichts weiss, ohne Ihn selbst (an)erkannt zu haben.

Gottes reichen Segen auch euch beiden!

Michael

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 14:07 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de

AN MICHAEL.
Nenn mir mal BITTE die Bibel-Stelle, Wo Gott Wissenschaftlich nachzuweisen ist.

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 13:39 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Günther,

dann komm doch mal raus aus deinem schneckenhaus bei kiel und tue deine wunder zur ehre gottes und zum wohle der menschen, die du doch so sehr liebst.

sicherlich ist Dein Job zur Zeit auf Erden genauso wichtig vor Gott und der Welt, wie meine Aufgabe, welche ich nach meiner Selbstaufgabe um Jesuwillen zu erfüllen habe in dem Räderwerk Gottes; in dem ich ein kleines Rädchen bin, was zu funktionieren hat, wie auch Du selbst!
Nur wenn jeder den Teil tut, den Gott ihm zu gedacht hat, läuft alles perfekt und vollkommen reibungslos, ohne Streit und Missgunst!

1. Kor 12,27-31 Ihr aber seid der Leib Christi und jeder von euch ein Glied.
Und Gott hat in der Gemeinde eingesetzt erstens Apostel, zweitens Propheten, drittens Lehrer, dann Wundertäter, dann Gaben, gesund zu machen, zu helfen, zu leiten und mancherlei Zungenrede.
Sind alle Apostel? Sind alle Propheten? Sind alle Lehrer? Sind alle Wundertäter?
Haben alle die Gabe, gesund zu machen? Reden alle in Zungen? Können alle auslegen?
Strebt aber nach den größeren Gaben!

Und ich will euch einen noch besseren Weg zeigen.

Das Hohelied der Liebe

1. Kor 13,1-13 Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.
Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.
Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen und hätte die Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze. (Alte wichtige Textzeugen haben: »und meinen Leib hingäbe, um Ruhm zu gewinnen«.)
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.
Denn unser Wissen ist Stückwerk und unser prophetisches Reden ist Stückwerk.
Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.
Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.
Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

oder war das schon alles, daß gott in Seiner gnade die andrea geheilt hat ????

Ich wahre die Privatsphäre von den Menschen, die ich im Namen Jesu Christi heilen durfte und ihnen in Seinem Namen ihre Sünden vergeben habe (Beichtgeheimnis). Wenn Du das nicht kannst, so wirst Du mit Deiner Ernte zurechtkommen müssen. Mt 9, 29-30 Da berührte er ihre Augen (die von zwei Blinden) und sprach: Euch geschehe nach eurem Glauben!
Und ihre Augen wurden geöffnet. Und Jesus drohte ihnen und sprach: Seht zu, dass es niemand erfahre!

zeichen und wunder tut auch der anti-christ !!!
das ist nach der bibel KEIN beweis.

Mt 9,6 Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Vollmacht hat, auf Erden die Sünden zu vergeben - sprach er zu dem Gelähmten: Steh auf, hebe dein Bett auf und geh heim!
Joh 5,20 Denn der Vater hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er tut, und wird ihm noch größere Werke zeigen, sodass ihr euch verwundern werdet.
Joh 14,12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

Das Wort ist die mächtigste Waffe auf der Welt, wenn es von Jesus Christus als Urheber selbst abstammt.

Jesu Macht über die bösen Geister

(Mk 3,22-27; Lk 11,14-23)

Mt 12,22-30 Da wurde ein Besessener zu Jesus gebracht, der war blind und stumm; und er heilte ihn, sodass der Stumme redete und sah.
Und alles Volk entsetzte sich und fragte: Ist dieser nicht Davids Sohn?
Aber als die Pharisäer das hörten, sprachen sie: Er treibt die bösen Geister nicht anders aus als durch Beelzebul, ihren Obersten.
Jesus erkannte aber ihre Gedanken und sprach zu ihnen: Jedes Reich, das mit sich selbst uneins ist, wird verwüstet; und jede Stadt oder jedes Haus, das mit sich selbst uneins ist, kann nicht bestehen.
Wenn nun der Satan den Satan austreibt, so muss er mit sich selbst uneins sein; wie kann dann sein Reich bestehen?
Wenn ich aber die bösen Geister durch Beelzebul austreibe, durch wen treiben eure Söhne sie aus? Darum werden sie eure Richter sein.
Wenn ich aber die bösen Geister durch den Geist Gottes austreibe, so ist ja das Reich Gottes zu euch gekommen.
1.Joh 3,8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
Oder wie kann jemand in das Haus eines Starken eindringen und ihm seinen Hausrat rauben, wenn er nicht zuvor den Starken fesselt? Erst dann kann er sein Haus berauben.
Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.

1.Joh 3,8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.

gib Gott/Jesus die ehre und laß den alten universalglaube-micha sterben.......

Würde mich sehr freuen, wenn Du mich alten und sündigen Menschen auch sterben lassen würdest und ihm die Totenehre- und ruhe zugestehen würdest - wie ich es, um Jesuwillen, vor langer Zeit getan habe - indem Du ihm Deine Liebe und Vergebung schenken würdest, so wie ich sie von Jesus Christus bereits vollkommen erhalten habe!

Gottes Segen den Teufelsdiener, die selbst erklärte Feinde der Söhne/Kinder Gottes sind!

Michael

PS: Ich weiss, dass ich nichts weiss, außer dem, was ich von meinem Vater im Namen Jesu Christi gelernt habe. Auch - dass ich vor der Erkenntnis Jesu Christi Seiner selbst ein totes "Nichts" in der Welt gewesen bin, da meine Seele dem Teufel des Todes überantwortet gewesen war; doch nun nicht mehr, sondern einzig zu Jesus Christus meinem persönlichen Heiler gehört!

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 09:48 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Michael:

#"PS: Ich weiss, dass ich nichts weiss, außer dem, was ich von meinem Vater im Namen Jesu Christi gelernt habe."#
( Das steht aber nicht in der Bibel ! :-)) Viele Grüße an SOKRATES !!)

Wenn Du weißt, daß Du nichts weißt, dann kannst Du natürlich auch nicht wissen, daß Du nichts weißt und kannst diese Unlogik natürlich auch nicht kapieren, weil man dazu nämlich etwa wissen muß und Du weißt ja nichts ! :-)))

Dann kannst Du aber auch nicht wissen, daß man Gott genau so wie Strom " wissenschaftlich" nachweisen kann!
Darum kannst Du mir natürlich auch nicht die klitzekleine Antwort darauf geben, wieviel Strom denn bei der Messung Gottes fließt !!

Und daraus wiederum kann man schlußfolgern, daß Dir von Deinem Vater (welchem denn ???) im Namen Jesus ein ziemlich bescheidenes unvollkommenes Wissen vermittelt wurde, mit dem Du Dich echt blamiert hast !!!!

Oder weiß Jesus vielleicht doch, wieviel Strom durch seinen Vater fließt ?????? Frag doch mal !!! :-))

Gruß Holger

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 09:37 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Teufelswahn
Mit Kind im Koffer zum Exorzismus

Eine harmlose Vorhautverengung hielt eine Mutter für ein Teufelsmal.
Sie steckte den Sohn, nackt bis auf eine Windel, in einen Koffer und wollte mit ihm in eine Perlacher Kirche zum Exorzismusbeten.
Eine Frau wurde im Bus auf den Koffer aufmerksam, als sie leises Wimmern hörte.
Die Mutter und ihre Freundin kamen in die Psychiatrie.
Die Freundin wollte die Wohnung "reinwaschen", in dem sie alle Wasserhähne aufdrehte und somit die Wohnung unter Wasser stellte.

Ja, ja ich sags ja immer, der Teufel ist nicht weit.
Vielleicht würde man den Teufel auch einfach nur damit austreiben, in dem man schnipp-schnapp die Vorhaut abschneidet, sie segnet und in Weihwasser wäscht.
Ein gutes Geschäft könnten damit die Devotionalienläden in Altötting machen, in dem sie diese Schrumpeldinger gewinnbringend gegen den bösen Blick und die Versuchungen Satans verkaufen.
Prostata auf den phimosen Abend!

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 06:20 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ micha:
"Ich habe von Ihm die Gnadengabe des Wundertäters geschenkt bekommen..."

dann komm doch mal raus aus deinem schneckenhaus bei kiel und tue deine wunder zur ehre gottes und zum wohle der menschen, die du doch so sehr liebst. oder war das schon alles, daß gott in Seiner gnade die andrea geheilt hat ????

zeichen und wunder tut auch der anti-christ !!!
das ist nach der bibel KEIN beweis.
gib Gott/Jesus die ehre und laß den alten universalglaube-micha sterben.......

schönen tag!
günther

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 06:11 Uhr
Name: Gott
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Zahl der Geisteskranken nimmt vehement zu! Man nennt sie Christengläubige.

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 02:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

?,

Zucker und andere Gewürze auch noch

und sicherlich gibt es noch mehr... jedes weniger als vollkommen ist aber unvollkommen und jedes mehr als vollkommen ist auch unvollkommen!

Ein guter Koch weiss, wann seine Kreationen absolut perfekt sind und serviert sie dann zum Verspeisen.

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 00:22 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zucker und andere Gewürze auch noch

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 00:03 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich geb es auf:::::::
Ächz

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 00:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Okay, habe wohl noch ein wenig Salz vergessen!

Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen, man kann ihm nur Dinge zumuten, die er auch verdauen kann, sonst muss das Kleinkind der Unvollkommenheit seiner selbst wegen sich übergeben, weil es sich übernommen hat!

Die Vollkommenheit ist nicht leicht zu verdauen, aber unmöglich ist es nicht, denn bei Gott sind alle Dinge möglich!

Mk 10,27 Jesus aber sah sie an und sprach: Bei den Menschen ist's unmöglich, aber nicht bei Gott; denn alle Dinge sind möglich bei Gott.

PS: Ich weiss, dass ich nichts weiss, außer dem, was ich von meinem Vater im Namen Jesu Christi gelernt habe.

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 23:55 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kleine Kinder streiten mit ihren Spielgefährten, um Dinge, die sie nicht haben, aber die anderen... jedes will das haben, was es nicht hat!

?, bist Du nun zufrieden,; habe ich Dir auch gut die vollkommen Wahrheit auf den Tisch gebracht oder hast Du noch mehr daran auszusetzen?

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 23:14 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hach Michael, wieviel Senf haste noch den Du hier zugeben kannst ???

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 23:10 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Warum streiten Christen, wie auch Atheisten, den vollkommenen und sündenfreien Gotteskindern/söhnen ihren persönlichen Selbststandpunkt auf Erden so vehement ab; d.h. versuchen ihnen diesen streitig zu machen?

Ganz einfach:

Der noch unvollkommene und natürliche Mensch der etwas nicht hat, was er gerne selbst haben will/möchte, der muss darum streiten und kämpfen, bis er es selbst hat, was er vorher, selbst erkannter Weise, nicht hatte. Wenn er es dann aber endlich hat, dann erst wird der vollkommen Frieden Jesu Christi in sein Herzen einkehren können und auch in seinem Verstand seinen ewig selben Platz gefunden haben!

PS: Ich weiss, dass ich nichts weiss, außer dem, was ich von meinem Vater im Namen Jesu Christi gelernt habe.

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 23:09 Uhr
Name: Huhn,
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Det geht hier zu wie im Hühnerstall

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 23:07 Uhr
Name: Huhn
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Putt-Putt
Gack-Gacker

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 23:05 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

KIKIRIIKIIIIII

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 23:05 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sind hier Streithähne zugange oder was??????????????????????ßßß

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 22:50 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de


K Ö N N T I H R E U C H M A L E I NI G W E R D E N ???????

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 22:43 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Günther,

wo und wie hast Du mich, meine Gottesworte und wenn welche meiner Aussagen, durch Deine Gottesworte widerlegt?

Gott und Seine Diener/Jünger widerlegen sich Deiner Meinung nach gegenseitig durch sich selbst?

Wo ist Dein Heiliger Geist, Deine Liebe zur Einheit der Versammlung im Namen Gottes zu finden, der/die alle Deine persönlich erkannten und vermeintlichen Widersprüche vollkommen zu nichts auflöst?

Ich habe ehrlich nicht einen einzigen Widerspruch erkannt, gleichwie Du diesen auch zu finden und zu konstruieren versuchst! Spaltgeister suchen die Spaltung und Zerstörung von Menschen und deren Aussagen; sie sind vom Teufelsgeist dieser Welt besessen und bedürfen der Heilung durch die Liebe und Vergebung Jesu!

Du sprichst von Bruderliebe, doch hast selbst keine für mich aufzubieten! Fordere bitte nichts von anderen, was Du selbst nicht tust, sonst bist Du immer im Unrecht vor Gott und seinen Menschenkindern in der Welt!

Ich lehne für mich persönlich die Kirche (Synagoge des Satans) ab, welche nichts mit den Gemeinden oder Versammlungen im Namen der Liebe Jesu zu tun hat, denn die wären frei und unabhängig von menschlichen Gesetzen und Satzungen, von Zeremonien und Selbstkasteiungen!

Kol 2,20-23 Wenn ihr nun mit Christus den Mächten der Welt gestorben seid, was lasst ihr euch dann Satzungen auferlegen, als lebtet ihr noch in der Welt: Du sollst das nicht anfassen, du sollst das nicht kosten, du sollst das nicht anrühren?
Das alles soll doch verbraucht und verzehrt werden. Es sind Gebote und Lehren von Menschen, die zwar einen Schein von Weisheit haben durch selbst erwählte Frömmigkeit und Demut und dadurch, dass sie den Leib nicht schonen; sie sind aber nichts wert und befriedigen nur das Fleisch.

Die ganze Welt ist meine Gemeinde, ich mache keinen Unterschied zwischen Christen oder Antichristen, wichtig ist für mich nur, dass jeder dieser Gemeinschaft den Namen des Herrn Jesus Christus aus reinem und sündenfreiem Herzen bekennt, denn kein Unreiner wird eingehen können in die Herrlichkeit Gottes auf Erden!
Offb 21,27 Und nichts Unreines wird hineinkommen und keiner, der Gräuel tut und Lüge, sondern allein, die geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes.
Wer den Herrn Jesus bekennt, der bekennt sich automatisch zur Nächstenliebe, als Seiner persönlichen Regierungszentrale auf Erden. Du weißt, da das erste Gebot Jesu dem zweiten gleich ist, sind beide austauschbar. Wer Gott liebt, liebt seinen Nächsten wie sich selbst und wer seinen Nächsten wie sich selbst liebt, der muss auch Jesus Christus lieben, wie sich selbst und erfüllt damit automatisch Gottes erste Gebot.

Die Spaltgeister dieser Welt vermeinen aber im ersten Gebot Gottes einen Unterschied zum zweiten Gebot Gottes zu erkennen.

Die Frage nach dem höchsten Gebot

(Mk 12,28-31; Lk 10,25-28)

Mt 22,34-40 Als aber die Pharisäer hörten, dass er den Sadduzäern das Maul gestopft hatte, versammelten sie sich.
Und einer von ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und fragte: Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz?
Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt« (5.Mose 6,5).
Dies ist das höchste und größte Gebot.
Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« (3.Mose 19,18).
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

Röm 13,9 Denn was da gesagt ist (2.Mose 20,13-17): »Du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht töten; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht begehren«, und was da sonst an Geboten ist, das wird in diesem Wort zusammengefasst (3.Mose 19,18): »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.«

Warum willst Du mich immer nur Vernichten und mir Böses antun Günther?

Röm 13,10 Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung.

1Kor 13,9 Denn wir erkennen stückweise und wir weissagen stückweise;
1Kor 13,10 wenn aber einmal das Vollkommene da ist, dann wird das Stückwerk abgetan.

Für mich ist die vollkommene Erkenntnis Gottes bereits da; wenn für Dich noch nicht, so bitte Jesus Christus, Dir das Vollkommene zu offenbaren. Joh 16,24 Bisher habt ihr um nichts gebeten in meinem Namen. Bittet, so werdet ihr nehmen, dass eure Freude vollkommen sei.

1. Kor 14,20 Liebe Brüder, seid nicht Kinder, wenn es ums Verstehen geht; sondern seid Kinder, wenn es um Böses geht; im Verstehen aber seid vollkommen.
Eph 4,11-14 Und er hat einige als Apostel eingesetzt, einige als Propheten, einige als Evangelisten, einige als Hirten und Lehrer, damit die Heiligen zugerüstet werden zum Werk des Dienstes. Dadurch soll der Leib Christi erbaut werden, bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zum vollendeten Mann, zum vollen Maß der Fülle Christi, damit wir nicht mehr unmündig seien und uns von jedem Wind einer Lehre bewegen und umhertreiben lassen durch trügerisches Spiel der Menschen, mit dem sie uns arglistig verführen.
Phil 3,15 Wie viele nun von uns vollkommen sind, die lasst uns so gesinnt sein. Und solltet ihr in einem Stück anders denken, so wird euch Gott auch das offenbaren.
Kol 1,28 Den verkündigen wir und ermahnen alle Menschen und lehren alle Menschen in aller Weisheit, damit wir einen jeden Menschen in Christus vollkommen machen.
Kol 3,14 Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit.
2. Tim 3,16-17 Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.
2. Petr 1,19-21 Umso fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, dass ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen.
Und das sollt ihr vor allem wissen, dass keine Weissagung in der Schrift eine Sache eigener Auslegung ist.
Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht worden, sondern getrieben von dem Heiligen Geist haben Menschen im Namen Gottes geredet.
1. Joh 4,12 Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen.
1.Joh 4,17-18 Darin ist die Liebe bei uns vollkommen, dass wir Zuversicht haben am Tag des Gerichts; denn wie er ist, so sind auch wir in dieser Welt.
Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.
Jak 1,4 Die Geduld aber soll ihr Werk tun bis ans Ende, damit ihr vollkommen und unversehrt seid und kein Mangel an euch sei.
Jak 1,25 Wer aber durchschaut in das vollkommene Gesetz der Freiheit und dabei beharrt und ist nicht ein vergesslicher Hörer, sondern ein Täter, der wird selig sein in seiner Tat.
Jak 3,2 Denn wir verfehlen uns alle mannigfaltig. Wer sich aber im Wort nicht verfehlt, der ist ein vollkommener Mann und kann auch den ganzen Leib im Zaum halten. –> ich kann es dank Gottes Hilfe! 1.Joh 5,18 Wir wissen, dass, wer von Gott geboren ist, der sündigt nicht, sondern wer von Gott geboren ist, den bewahrt er und der Böse tastet ihn nicht an.
1.Joh 3,9 Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde; denn Gottes Kinder bleiben in ihm und können nicht sündigen; denn sie sind von Gott geboren.

Lk 6,40 Der Jünger steht nicht über dem Meister; wenn er vollkommen ist, so ist er wie sein Meister.
Joh 15,20 Gedenkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie euch auch verfolgen; haben sie mein Wort gehalten, so werden sie eures auch halten.
1. Joh 2,5 Wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrlich die Liebe Gottes vollkommen. Daran erkennen wir, dass wir in ihm sind.
1. Kor 2,10 Uns aber hat es Gott offenbart durch seinen Geist; denn der Geist erforscht alle Dinge, auch die Tiefen der Gottheit.

ER HAT(TE) AUTORITÄT, die du eindeutig NICHT hast.

Du sprichst mir die Vollmacht der Sünden- und Krankheitsvergebung ab und triffst damit nur Dich selbst, den Du gerichtet hast, diese Vollmacht nicht zu haben; Gott hat sie mir aber dennoch eindeutig durch meine Krankheitsheilungserfolge bestätigt und geschenkt. Ich habe von Ihm die Gnadengabe des Wundertäters geschenkt bekommen, gleichgültig, wie Du Dich darüber auch zu brüskieren oder zu Ärgern vermagst, es ändert sich damit nichts an dieser Tatsache, zu der es lebendige Zeugen gibt!

Gottes Segen und Sein Licht der Vollkommenheit Seiner selbst, für Dich selbst, wünsche ich Dir von Herzen!

Michael

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 22:19 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Echte Christen sind demütig und können auch ihr Versagen zugeben, was natürlich auch manchmal peinlich ist und nicht gerade hier zur Schau gestellt wird.

Ihr Maßstab ist das Wort Gottes ALLEINE.

Hier scheiden schon viele aus ...

Ihr Mittelpunkt ist der Herr Jesus selbst.

Etwas anderes findest du auch im Wort Gottes nicht.

Wer den Geist Gottes hat, gibt logischerweise diesen die Ehre.

Viele haben einen anderen Geist, den ihrer Organisation, Kirche und sind daher parteiisch.
Ich war früher einmal in einer Sekte, bis es mich da herausgeschleudert hat. Gott sei Dank.
Mein Aussteigerdokument
http://www.bibelkreis.ch/forum/frage1244.htm

http://www.bibelkreis.ch/forum/frage1209.htm#als Schwester
Mußt etwas suchen.

Du erzählst mir in Punkt Christsein nichts Neues.
Daher ist das Haupt des Mannes nicht eine Kirche, ein Pastor, sondern Jesus Christus ALLEINE.
Natürlich treffen sich Brüder mit gleicher Gesinnung und erbauen sich gegenseitig.

Gruß Kurt

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 21:34 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gottes wort (recht verstanden)...

doch leider versteht es jeder christ so, wie es ihm gerade am genehmsten erscheint.

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 20:56 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Memmo, hört doch mal auf euch gegenseitig Bibelverse um die Ohren zu hauen. das artet ja schon in ICH BIN DER BESSERE CHRIST TYRADEN aus.

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 20:54 Uhr
Name: @ mICHa
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

1Thes 4,9 Über die Bruderliebe !!!!!!!!! aber habt ihr nicht nötig, daß man euch schreibe; denn ihr seid selbst von Gott gelehrt, einander zu lieben (z.b. IN DEN GEMEINDEN!!!!)
1Thes 4,10 und das tut ihr auch an allen Brüdern, die in ganz Mazedonien sind. Wir ermahnen euch aber, ihr Brüder, darin noch mehr zuzunehmen
1Thes 4,11 und eure Ehre darein zu setzen, ein ruhiges Leben zu führen, eure eigenen Angelegenheiten zu besorgen und mit euren eigenen Händen zu arbeiten, ganz wie wir euch befohlen haben...

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 20:49 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ möchte-gern-gott mICHael HELLmanzik:

"Teufelsdiener dieser Welt, widerlegt mich einzig durch Gottes Wort, oder lasst es für immer und ewig sein!"
1Kor 10,12 Darum, wer sich dünkt, er stehe, der sehe wohl zu, daß er nicht falle!
Spr 16,18 Vor dem Zusammenbruch wird man stolz, und Hochmut kommt vor dem Fall.
1Kor 8,1 ...die Erkenntnis bläht auf, aber die Liebe erbaut.
1Kor 13,1 Wenn ich mit Menschen- und Engelzungen rede, aber keine Liebe habe, so bin ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.
1Kor 13,2 Und wenn ich weissagen kann und alle Geheimnisse weiß und alle Erkenntnis habe, und wenn ich allen Glauben besitze, so daß ich Berge versetze, habe aber keine Liebe, so bin ich nichts.
1Kor 13,9 Denn wir erkennen stückweise und wir weissagen stückweise;
1Kor 13,10 wenn aber einmal das Vollkommene da ist, dann wird das Stückwerk abgetan.
2Kor 5,7 Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.

gottes wort (recht verstanden) spricht gegen dich. jesus war kein schriftgelehrter, der heiße luft zu besten gab WIE DU,
ER HAT(TE) AUTORITÄT, die du eindeutig NICHT hast. du bist mit deiner ablehnung der GEMEINDE JESU NICHT MAL CHRIST UND GOTTESKIND !!!

gute nacht, ich geh früh schlafen, weil ich mein geld wieder mit ehrlicher arbeit verdiene. wie schaut's da bei dir z.z. aus ??? bist wohl etwas unterfordert und verschwendest alle deine energie auf deine religiöse profilierung hier im netz, du virtueller pseudo-messias....:-);-))) lol

weiter für dich + familie betend,
dein freund roots-roy

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 19:28 Uhr
Name: ollaH
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ollaH

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 19:26 Uhr
Name: ¬{[]}
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

test
¹²³

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 19:02 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Hi ?,

Irgendwie ist Michael Drollig
Mal sehen was Er nun dazu zu sagen hat

ich bin ehrlich, einzig der Wahrheit Jesu Christi verpflichtet; meinem einzigen Dienstherrn auf Erden eben!

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 18:26 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mal sehen was Er nun dazu zu sagen hat

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 18:25 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Irgendwie ist Michael
Drollig

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 18:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

MICHAEL, auf wem beziehst Du Matthäus 7,12 ???

dass steht doch da drin, auf wen es sich alles bezieht!

Mt 7,12 Alles nun, was ihr (Du und jedermann, somit auch ich) wollt, dass euch die Leute (Menschen) tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.

Ich glaube auf alle Menschen, auch Dich und mich, doch das ist nur meine persönliche Auslegung und Interpretation, auf Grund meiner Individualität, welche ich jedem Menschen selbstverständlich auch zugestehe, der Gerechtigkeit Christi Jesu durch Glauben wegen!

Liebe Grüße!

Michael

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 18:08 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So langsam wird das Neue Testament hier vollständig, grins

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 18:05 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

MICHAEL, auf wem beziehst Du Matthäus 7,12 ???

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 18:03 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Eph 2,11-22 Darum denkt daran, dass ihr, die ihr von Geburt einst Heiden wart und Unbeschnittene genannt wurdet von denen, die äußerlich beschnitten sind, dass ihr zu jener Zeit ohne Christus wart, ausgeschlossen vom Bürgerrecht Israels und Fremde außerhalb des Bundes der Verheißung; daher hattet ihr keine Hoffnung und
wart ohne Gott in der Welt.
Jetzt aber in Christus Jesus seid ihr, die ihr einst Ferne wart, Nahe geworden durch das Blut Christi.
Denn er ist unser Friede, der aus beiden eines gemacht hat und den Zaun abgebrochen hat, der dazwischen war, nämlich die Feindschaft. Durch das Opfer seines Leibes hat er abgetan das Gesetz mit seinen Geboten und Satzungen, damit er in sich selber aus den zweien einen neuen Menschen schaffe und Frieden mache und die beiden versöhne mit Gott in einem Leib durch das Kreuz, indem er die Feindschaft tötete durch sich selbst.
Und er ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren.
Denn durch ihn haben wir alle beide in einem Geist den Zugang zum Vater.
So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen, erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist, auf welchem der ganze Bau ineinander gefügt wächst zu einem heiligen Tempel in dem Herrn.
Durch ihn werdet auch ihr mit erbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist.

1. Petr 2,5 Und auch ihr als lebendige Steine erbaut euch zum geistlichen Hause und zur heiligen Priesterschaft, zu opfern geistliche Opfer, die Gott wohlgefällig sind durch Jesus Christus.
2. Kor 3,3 Ist doch offenbar geworden, dass ihr ein Brief Christi seid, durch unsern Dienst zubereitet, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes, nicht auf steinerne Tafeln, sondern auf fleischerne Tafeln, nämlich eure Herzen.
Offb 2,17 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich geben von dem verborgenen Manna und will ihm geben einen weißen Stein; und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt als der, der ihn empfängt.
2. Petr 1,17 Denn er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Preis durch eine Stimme, die zu ihm kam von der großen Herrlichkeit: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.
Offb 3,12 Wer überwindet, den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen, und ich will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen des neuen Jerusalem, der Stadt meines Gottes, die vom Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen Namen, den neuen.

Röm 8,29 Denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
Kol 1,15 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.
Kol 1,18 Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde.
Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, damit er in allem der Erste sei.

Hebr 12,22-29 ...Ihr seid gekommen zu dem Berg Zion und zu der Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, und zu den vielen tausend Engeln und zu der Versammlung und Gemeinde der Erstgeborenen, die im Himmel aufgeschrieben sind, und zu Gott, dem Richter über alle, und zu den Geistern der vollendeten Gerechten und zu dem Mittler des neuen Bundes, Jesus, und zu dem Blut der Besprengung, das besser redet als Abels Blut.
Seht zu, dass ihr den nicht abweist, der da redet. Denn wenn jene nicht entronnen sind, die den abwiesen, der auf Erden redete, wie viel weniger werden wir entrinnen, wenn wir den abweisen, der vom Himmel redet.
Seine Stimme hat zu jener Zeit die Erde erschüttert, jetzt aber verheißt er und spricht (Haggai 2,6): »Noch einmal will ich erschüttern nicht allein die Erde, sondern auch den Himmel.«
Dieses »Noch einmal« aber zeigt an, dass das, was erschüttert werden kann, weil es geschaffen ist, verwandelt werden soll, damit allein das bleibe, was nicht erschüttert werden kann.
Darum, weil wir ein unerschütterliches Reich empfangen, lasst uns dankbar sein und so Gott dienen mit Scheu und Furcht, wie es ihm gefällt; denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.

Gott liebt Dich!

Joh 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
Röm 5,8 Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

Alle sind Sünder!

Röm 3,22-24 Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben. Denn es ist hier kein Unterschied: sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten, (Wörtlich: »Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit verloren, die Gott ihnen zugedacht hatte.«) und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.
Röm 3,10 Wie geschrieben steht: »Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer.«

Gottes Hilfe für Sünder!

Röm 6,23 Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.
Joh 1,12 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.
1. Kor 15,3-4 Denn als Erstes habe ich euch weitergegeben, was ich auch empfangen habe: Dass Christus gestorben ist für unsre Sünden nach der Schrift; und dass er begraben worden ist; und dass er auferstanden ist am dritten Tage nach der Schrift.

Alle können jetzt gerettet werden!

Offb 3,20-21 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron.
Joh 14,23 ...Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
Offb 21,7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

Joh 17,11 Ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.
Joh 17,20-21 Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.

Röm 10,13 Denn »wer den Namen des Herrn anrufen wird, soll gerettet werden« (Joel 3,5).

Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen. Röm 4,24-25 ...Wir glauben an den, der unsern Herrn Jesus auferweckt hat von den Toten, welcher ist um unsrer Sünden willen dahingegeben und um unsrer Rechtfertigung willen auferweckt. Röm 10,9 Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. 1. Joh 5,13 Das habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes. Joh 20,31 Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben das Leben habt in seinem Namen.

Gottes Segen im Namen Jesus Christus, unserem Herrn!

Michael Hellmanzik

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 17:53 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

wir haben alle einen gemeinsamen Maßstab, den wir einzuhalten haben und der ist eindeutig in der Bibel durch Jesus Christus definiert: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!

Vom Tun des göttlichen Willens

Mt 7,12 Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.

Die Liebe als Erfüllung des Gesetzes

Röm 13,8-10 Seid niemandem etwas schuldig, außer dass ihr euch untereinander liebt; denn wer den andern liebt, der hat das Gesetz erfüllt.
Denn was da gesagt ist (2.Mose 20,13-17): »Du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht töten; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht begehren«, und was da sonst an Geboten ist, das wird in diesem Wort zusammengefasst (3.Mose 19,18): »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.«
Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung.

Warum lieben mich dann die nicht, die sagen, sie gehörchen einzig Gottes Wort, der einzig Gottes Wort gehörcht und es in die Tat umsetzt?

Ich habe durch Gottes Wort meinen Frieden erhalten, meine Freiheit von aller Sünde, ein reines Gewissen vor Gott und den Menschen und erlebe selbst seine Liebe auf Erden!

Solange aber nicht Gottes Geist der Liebe die Menschen regiert, regiert der Geist der Spaltung, der Zerstörung, des Krieges, des Unrechts die Welt.

1.Tim 6,11 Aber du, Gottesmensch, fliehe das! Jage aber nach der Gerechtigkeit, der Frömmigkeit, dem Glauben, der Liebe, der Geduld, der Sanftmut!
Hebr 12,14-17 Jagt dem Frieden nach mit jedermann und der Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird, und seht darauf, dass nicht jemand Gottes Gnade versäume; dass nicht etwa eine bittere Wurzel aufwachse und Unfrieden anrichte und viele durch sie unrein werden; dass nicht jemand sei ein Abtrünniger oder Gottloser wie Esau, der um der einen Speise willen seine Erstgeburt verkaufte.
Ihr wisst ja, dass er hernach, als er den Segen ererben wollte, verworfen wurde, denn er fand keinen Raum zur Buße, obwohl er sie mit Tränen suchte.
Röm 12,18 Ist's möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden.
2. Tim 2,22 Fliehe die Begierden der Jugend! Jage aber nach der Gerechtigkeit, dem Glauben, der Liebe, dem Frieden mit allen, die den Herrn anrufen aus reinem Herzen.
1. Tim 4,12 Niemand verachte dich wegen deiner Jugend; du aber sei den Gläubigen ein Vorbild im Wort, im Wandel, in der Liebe, im Glauben, in der Reinheit.

Liebe Grüße

Michael

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 17:39 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mit diesen "Kleinkrieg" wird doch nur das Wort Gottes unmöglich gemacht, das ist meine Meinung zu dem Thema.

Das Wort Gottes in der Bibel hat bewirkt das es unzählige Arten von Christen, Kirchen, Sekten und Glaubensgemeinschaften gibt, die alle für sich die einzige Wahrheit gepachtet haben, alle anderen liegen falsch, deshalb all der ganz Kleinkrieg, sie alle denunzieren und beleidigen, sind nicht fähig zu einem Dialog, selbst bekennende Atheisten sind nicht besser, auch sie denunzieren und beleidigen, ziehen alles in den Schmutz.
So sieht das alles hier aus, hier braucht sich keiner als der Bessere hervorzuheben.
So werden wir niemals einen Dialog finden können, hier nicht.
In meiner Tätigkeit als Telefontechniker komme ich zu vielen Kunden, dort treffe ich Menschen die einfach nett und freundlich sind, wir plaudern, wir lachen, wir verstehen uns. Das ist für mich gelebtes Christentum, freundlich und offen zu sein. Wenn ich freundlich und aufgeschlossen bin, so ist auch mein Umfeld freundlich, nett und aufgeschlossen. Man muss nicht mit der Bibel in der Hand ein Christ sein, besser wäre es, es selbst zu leben, anstatt zu predigen. Was nutzt es mir ein bekennender Christ zu sein, der die Bibel in und auswendig kennt, nicht aber breit ist, eine andere Meinungen zuzulassen. Dann ist es besser sich nicht als Christ zu bezeichnen, wir sehen ja selbst was hier dabei herauskommt.
Gruß Heinz

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 15:55 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN HOLGER.
Zwar ist die Bibel immer noch Aktuel als das Wort Gottes, aber was hier abgeht zwischen Michal und Co geht mir als Christ so langsam auf die Nerven. Mit diesen "Kleinkrieg" wird doch nur das Wort Gottes unmöglich gemacht, das ist meine Meinung zu dem Thema.

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 15:43 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Christen

Könnt ihr euch "um Gottes Willen" nicht mal einigen ?
Ihr blamiert euch ja vor den Atheisten bis auf die Knochen!!!

Der eine Gottesanbeter sagt:
"Gott ist wissenschaftlich nicht zu erkennen und zu erklären!"
Ein andere sagt:
"Gott ist Geist, den man nicht erkennen kann!"
Der nächste sagt:
" Gott ist wissenschaftlich zu erkennen, genau so wie Strom!"
Und wieder einer sagt:
"Wir SELBST sind göttlich, Gott ist in uns"!
Auch wird behauptet:
"Gott ist gewesen, ehe er war !!!!
Der eine Gottesanbeter sagt:
"Jesus wird wiederkommen von der Rechten Gottes auf Erden"!
Der andere sagt:
"Jesus lebt unter uns auf Erden, zur Vergebung unserer Sünden"!
(Alles hier im GB nachzulesen!)

Und viele sagen eben deshalb:
Gott ist nur EINBILDUNG", es gibt ihn nur als von Generation zu Generation eingeredete Idee!

Aber wer das behauptet hat nicht mit "christlicher Logik" gerechnet. Eingeredet hat man den "Brüdern im Glauben" auch, daß ein alter antquierter Schmöker namens Bibel "das Wort Gottes" sei und das könne selbstredend natürlich nur die "absolute Wahrheit" enthalten!!!!

Aber Pustekuchen was sie mit dieser "absoluten Wahrheit" veranstalten, mit besserwisserischem, missionarischem Eifer widerlegen sie sich selbstund gegenseitig, schlagen sie sich diese "Wahrheiten," die "Worte Gottes," um die Ohren, um ihre erkannten, geglaubten Wahrheiten gegen die anderen erkannten, geglaubten Wahrheiten zu verteidigen !

Gott der Herr, Vater, Sohn und heil. Geist haben eben so zu sein, wir jeder einzelne Christ sich das wünscht und einbildet.....ein Chamäleon!:-)))

Und dann erdreisten sie sich noch Zweiflern immer wieder zu sagen: "lies doch mal in der Bibel !!"

Tja, da kann man nur skeptisch und fassungslos über das Angebot christlicher Irrungen und Wirrungen mit dem Kopf schütteln.... nischt genaues wees mer nich !!!!

Aber man kann ja nie wissen, besser ist besser, vorsichtshalber "glauben(!!)" die christlichen Brüder und Glieder im Glauben mangels Wissen mal weiter an ihr Gottphantom ! Und wer das nicht mitmacht, dem drohen sie:
"Am Ende werdet ihr ja sehen, was euch blüht"

Nischt füt Ungut, ihr lieben Christen, "glaubt " ihr allen Ernstes mit dieser gottesjämmerlichen "Reklame" irgend jemanden überzeugen zu können ??????

Gruß Holger

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 15:03 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

Weißt du was ein gewissenloser Mensch ist?

sicher, ein Mensch der zusammen mit seinen Sünden/Schulden/Verbrechen dennoch ein gutes Gewissen zu haben behauptet!

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 15:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

Du hast mich eindeutig null und nichtig widerlegt, denn das ist unmöglich. Du kannst Gottes Wort nicht durch Sein Wort widerlegen, sondern einzig nur bestätigen, belegen und begründen und auslegen!

Wenn ich der Sünde abgestorben bin, durch Gottes Wort, wie sollte ich dann noch die Sünde tun können? Das geht nicht, denn was gestorben ist, das lebt nicht mehr in mir. Wenn die Sünde, der alte sündige Menschen in mir (ab)gestorben ist, dann lebt der und seine Sünde nun mal nicht mehr; nie und nimmer mehr, denn was gestorben ist, ist tot!

Röm 6,2 Das sei ferne! Wie sollten wir in der Sünde leben wollen, der wir doch gestorben sind?
Röm 6,7 Denn wer gestorben ist, der ist frei geworden von der Sünde.
Röm 6,10 Denn was er gestorben ist, das ist er der Sünde gestorben ein für alle Mal (und nicht mehre Male oder fortlaufend, was eine Lüge des Teufels ist, eine geschickte Verdrehung des Wortes Gottes, wie es eben dem Antichristen, dem Widersacher Gottes entspricht und entsprungen ist); was er aber lebt, das lebt er Gott.
Röm 6,11 So auch ihr, haltet dafür, dass ihr der Sünde gestorben seid und lebt Gott in Christus Jesus.
1. Petr 2,21-25 Denn dazu seid ihr berufen, da auch Christus gelitten hat für euch und euch ein Vorbild hinterlassen, dass ihr sollt nachfolgen seinen Fußtapfen; er, der keine Sünde getan hat und in dessen Mund sich kein Betrug fand; der nicht widerschmähte, als er geschmäht wurde, nicht drohte, als er litt, er stellte es aber dem anheim, der gerecht richtet; der unsre Sünde selbst hinaufgetragen hat an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben. Durch seine Wunden seid ihr heil geworden.
Denn ihr wart wie die irrenden Schafe; aber ihr seid nun bekehrt zu dem Hirten und Bischof eurer Seelen.
1.Joh 3,5 Und ihr wisst, dass er erschienen ist, damit er die Sünden wegnehme, und in ihm ist keine Sünde.

Der alte und der neue Mensch

Kol 3,1-17 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.
Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit Christus in Gott.
Wenn aber Christus, euer Leben, sich offenbaren wird, dann werdet ihr auch offenbar werden mit ihm in Herrlichkeit.
So tötet nun die Glieder, die auf Erden sind, Unzucht, Unreinheit, schändliche Leidenschaft, böse Begierde und die Habsucht, die Götzendienst ist.
Um solcher Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Ungehorsams.
In dem allen seid auch ihr einst gewandelt, als ihr noch darin lebtet.
Nun aber legt alles ab von euch: Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, schandbare Worte aus eurem Munde; belügt einander nicht; denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Werken ausgezogen und den neuen angezogen, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat.
Da ist nicht mehr Grieche oder Jude, Beschnittener oder Unbeschnittener, Nichtgrieche, Skythe, Sklave, Freier, sondern alles und in allen Christus.
So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld; und ertrage einer den andern und vergebt euch untereinander, wenn jemand Klage hat gegen den andern; wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr!
Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit.
Und der Friede Christi, zu dem ihr auch berufen seid in einem Leibe, regiere in euren Herzen; und seid dankbar.
Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.
Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.

Kurt: Da hast du schlichtweg gelogen, Jesus konnte das wohl sagen, weil er keine Sünde tat,
DU aber mit Sicherheit nicht.

Joh 8,34 Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht.

Ich bin Gottes Knecht und Sein Ebenbild und somit vollkommen sündenfrei, wie Er selbst, denn Er hat mich von allen Sünden befreit, den vergangenen und den zukünftigen, weil ich Ihm vollkommen glauben und vertrauen kann, dass es stimmt, was er mir vererbt und verheissen hat in Seinem Neuen Testament!

1.Joh 5,18 Wir wissen, dass, wer von Gott geboren ist, der sündigt nicht, sondern wer von Gott geboren ist,
den bewahrt er und der Böse tastet ihn nicht an.
1.Joh 3,9 Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde; denn Gottes Kinder bleiben in ihm und können nicht
sündigen; denn sie sind von Gott geboren.

Kurt, Du bekennst Dich bewußt zur Sünde, nachdem Du durch Jesus Christus erkannt hast, was Sünde überhaupt ist und bist damit ewiger Sünde schuldig, wie ich hier schon aus der Heiligen Schrift Gottes zitiert habe und Du wohl nur übersehen hast: Joh 15,22 Wenn ich nicht gekommen wäre und hätte es ihnen gesagt, so hätten sie keine Sünde; nun aber können sie nichts vorwenden, um ihre Sünde zu entschuldigen.
Joh 9,41 Jesus sprach zu ihnen: Wärt ihr blind (hallo kurt), so hättet ihr keine Sünde; weil ihr aber sagt: Wir sind sehend, bleibt eure Sünde.
Joh 15,24 Hätte ich nicht die Werke getan unter ihnen, die kein anderer getan hat, so hätten sie keine Sünde.
Nun aber haben sie es gesehen, und doch hassen sie mich und meinen Vater.
Mk 3,29 Wer aber den Heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung in Ewigkeit, sondern ist ewiger Sünde schuldig.
Hebr 6,4-6 Denn es ist unmöglich, die, die einmal erleuchtet worden sind und geschmeckt haben die himmlische Gabe und Anteil bekommen haben am Heiligen Geist und geschmeckt haben das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt und dann doch abgefallen sind, wieder zu erneuern zur Buße, da sie für sich selbst den Sohn Gottes abermals kreuzigen und zum Spott machen.
2. Petr 2,20 Denn wenn sie durch die Erkenntnis unseres Herrn und Heilands Jesus Christus entflohen sind dem Unrat der Welt, werden aber wiederum in diesen verstrickt und von ihm überwunden, dann ist's mit ihnen am Ende ärger geworden als vorher.
Hebr 10,26-27 Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wir hinfort kein andres Opfer mehr für die Sünden, sondern nichts als ein schreckliches Warten auf das Gericht und das gierige Feuer, das die Widersacher verzehren wird.

Damit bist Du widerlegt durch Gottes Wort, dass wir weiter sündigen dürfen, nachdem wir durch Jesus Christus wissen/erkannt haben, was Sünde überhaupt ist!

Gottes Segen im Namen Jesu Christi und Seinen Frieden wünsche ich uns allen!

Michael

PS: Ich weiss, dass ich nichts weiss, außer dem, was ich von meinem Vater im Namen Jesu Christi gelernt habe.

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 13:10 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Genau ANTI-CHRIST, so welche wie Dich oder Maude

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 12:52 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Maude, die Bibel ist doch bereits für "Blinde" geschrieben.....

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 12:27 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


BERICHTIGUNG VON DETLEF.A
KEIN VERFAHREN GEGEN ULLA SCHMIDT.

Laut Staatsanwaltschaft Hannover Thomas Klinge wird es KEIN juristisches Ermittlungsferfahren des Frührentners Günther-Walther m. aus HAMELN geben. Der Verstorbene litt unter erheblichen Vorerkrankungen wie einenm HERZFEHLER und einer entzündung des ZWÖLFFINGERDARMS, das habe die Obduktion ergeben. Der verstorbene hatte zwar 35 Euro zusammengebettelt für die Taxifahrt nach Bad Münder und zurück nicht mehr aufbringen.

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 10:49 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Dialysepatient verstarb, aus Geldknappheit

Die Tage starb ein Rollstuhlfahrer in Hameln, da er als Sozialhilfeempfänger kein Geld hatte, zum Arzt zu fahren, Fahrtkosten zum Arzt werden ja auch nicht mehr erstattet. Er versuchte sich das Fahrgeld in der Stadt zu erbetteln, was ihm allerdings nicht gelang. Pech für ihn, gut für die Kassen. Die Gesundheitsreform greift langsam. Die teuren Diallysepatienten werden schon weniger.
Sein früherer Taxxifahrer zeigte die Gesundheitministerin wegen fahrlässiger Tötung an, da sie veranlasste auch das Fahrgeld für Todkranke Sozialhilfeempfänger zu streichen.
So konnte sein Blut nicht mehr gereinigt werden.

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 10:11 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

Wieso schreibst du uns so etwas, du bedarfst doch dies gar nicht mehr?

Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.

Dich zu widerlegen ist einfach:

Kol 3,1-17 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.
Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit Christus in Gott.
Wenn aber Christus, euer Leben, sich offenbaren wird, dann werdet ihr auch offenbar werden mit ihm in Herrlichkeit.
So tötet nun die Glieder, die auf Erden sind, Unzucht, Unreinheit, schändliche Leidenschaft, böse Begierde und die Habsucht, die Götzendienst ist.
Um solcher Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Ungehorsams.
In dem allen seid auch ihr einst gewandelt, als ihr noch darin lebtet.
Nun aber legt alles ab von euch: Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, schandbare Worte aus eurem Munde; belügt einander nicht; denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Werken ausgezogen und den neuen angezogen, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat.

So tötet nun die Glieder ....
Nun aber legt alles ab von euch ....

Micha die Suche beginnt:
Nun aber leget ab ...schandbare Worte,
weißt du was das ist?
... der erneurt wird ... = fortlaufend

Dein Zitat:
Ich weiss, dass ich nichts weiss, außer dem, was ich von meinem Vater im Namen Jesu Christi gelernt habe.

Da hast du schlichtweg gelogen,
Jesus konnte das wohl sagen,
weil er keine Sünde tat,
DU aber mit Sicherheit nicht._

Weißt du was ein gewissenloser Mensch ist?
Vielleicht hast du eine Gedächtnisschwäche.

Selbst wenn die Sünde vergeben ist, weiß man darum.

Liebe Grüße Kurt

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 08:41 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bei einer brutalen Teufelsaustreibung in einem Motel in Atlanta (US-Staat Georgia) starb eine Sechsjährige. Dem Kind wurde unter anderem das Rückgrat gebrochen.

Das bedarf keines Kommentares.

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 08:03 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Man sollte die Bibel nur noch in Blindenschrift auflegen.

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 06:36 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn ein Gott den Menschen nach seinem Ebenbilde schuf, dann gute Nacht. Dem gläubigen Michael,
"lieber Gott" hast du mächtig mit dem heiligen Geist ins Gehirn geschissen. Er besitzt nur ein einziges Buch: Die Bibel. Wenn wir jetzt ihm dieses Märchenbuch wegnehmen würden, ich glaube,
er würde gerne sterben. Denn dann hat er ja gar
nichts mehr in seinem Leben. Aber solche Typen braucht die Kirche und das ganze dahinterherkriechende Volk. Denen ist leider nicht zu helfen. Michael, liest du auch die Bibel auf dem Klo? Guten Abgang!

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 03:07 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Ich weiss, dass ich nichts weiss, außer dem, was ich von meinem Vater im Namen Jesu Christi gelernt habe.

Gnade für das abtrünnige Israel, das Volk Gottes!

Jes 48,1-11 Hört dies, ihr vom Hause Jakob, die ihr nach dem Namen Israels heißt und aus dem Wasser Judas gekommen seid; die ihr schwört bei dem Namen des HERRN und den Gott Israels bekennt, aber nicht in Wahrheit und Gerechtigkeit, - sie nennen sich nach der heiligen Stadt und pochen auf den Gott Israels, der da heißt der HERR Zebaoth.
Ich habe vorzeiten verkündigt, was schon gekommen ist; aus meinem Munde ist es gekommen, und ich habe es sagen lassen. Ich tat es plötzlich und es kam.
Denn ich weiß, dass du hart bist und dein Nacken eine eiserne Sehne ist und deine Stirn ehern.
Darum habe ich dir's vorzeiten verkündigt und es dir sagen lassen, ehe es gekommen ist, damit du nicht sagen könntest: Mein Götze tat es, und mein Abgott, der geschnitzt und gegossen wurde, hat's befohlen.
Das alles hast du gehört und siehst es und verkündigst es doch nicht. Von nun an lasse ich dich Neues hören und Verborgenes, das du nicht wusstest.
Jetzt ist es geschaffen und nicht vorzeiten, und vorher hast du nicht davon gehört, auf dass du nicht sagen könntest: Siehe, das wusste ich schon.
Du hörtest es nicht und wusstest es auch nicht, und dein Ohr war damals nicht geöffnet. Ich aber wusste sehr wohl, dass du treulos bist und man dich nennt »Abtrünnig von Mutterleib an«.
Um meines Namens willen halte ich lange meinen Zorn zurück, und um meines Ruhmes willen bezähme ich mich dir zugut, damit du nicht ausgerottet wirst.
Siehe, ich habe dich geläutert, aber nicht wie Silber, sondern ich habe dich geprüft im Glutofen des Elends.
Um meinetwillen, ja, um meinetwillen will ich's tun, dass ich nicht gelästert werde; denn ich will meine Ehre keinem andern lassen.

Joh 14,26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe!

Kol 2,20-23 Wenn ihr nun mit Christus den Mächten der Welt gestorben seid, was lasst ihr euch dann Satzungen auferlegen, als lebtet ihr noch in der Welt: Du sollst das nicht anfassen, du sollst das nicht kosten, du sollst das nicht anrühren?
Das alles soll doch verbraucht und verzehrt werden. Es sind Gebote und Lehren von Menschen, die zwar einen Schein von Weisheit haben durch selbst erwählte Frömmigkeit und Demut und dadurch, dass sie den Leib nicht schonen; sie sind aber nichts wert und befriedigen nur das Fleisch.

Mt 15,97 Ihr Heuchler, wie fein hat Jesaja von euch geweissagt und gesprochen (Jesaja 29,13): »Dies Volk ehrt mich mit seinen Lippen, aber ihr Herz ist fern von mir; vergeblich dienen sie mir, weil sie lehren solche Lehren, die nichts als Menschengebote sind.«

Der alte und der neue Mensch

Kol 3,1-17 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.
Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit Christus in Gott.
Wenn aber Christus, euer Leben, sich offenbaren wird, dann werdet ihr auch offenbar werden mit ihm in Herrlichkeit.
So tötet nun die Glieder, die auf Erden sind, Unzucht, Unreinheit, schändliche Leidenschaft, böse Begierde und die Habsucht, die Götzendienst ist.
Um solcher Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Ungehorsams.
In dem allen seid auch ihr einst gewandelt, als ihr noch darin lebtet.
Nun aber legt alles ab von euch: Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, schandbare Worte aus eurem Munde; belügt einander nicht; denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Werken ausgezogen und den neuen angezogen, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat.
Da ist nicht mehr Grieche oder Jude, Beschnittener oder Unbeschnittener, Nichtgrieche, Skythe, Sklave, Freier, sondern alles und in allen Christus.
So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld; und ertrage einer den andern und vergebt euch untereinander, wenn jemand Klage hat gegen den andern; wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr!
Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit.
Und der Friede Christi, zu dem ihr auch berufen seid in einem Leibe, regiere in euren Herzen; und seid dankbar.
Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.
Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.

Gottes Segen im Namen Jesu Christi!

Michael

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 02:27 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AN MICHAEL.A
Oder haste Frust weil Du mit Deine Anti-Jagd-Site nicht den gewünschten "Erfolg" hast ?

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 02:17 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN DETLEF.A
Hääää???
Wer müllt wessen GB mit unqualifizierten Schrott und Beleidigungen die unterste Schublade sind, voll ?
Ausserdam hetze ich gegen keinen.
DETLEF:A. GEH MAL OPTIKER, DA GIBT ES BRILLEN EN GROSS, sonst hättesdte das Gwelesen das ich kEIN JÄGER bin

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 02:15 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Hi ?!

ich grüsse den OBERLEHRER Michael

Jesus Christus ist der Lehrer aller Lehrer, der Meister aller Meister, der König aller Könige, der Herr aller Herren. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt in die Einheit zum Vater, denn einzig nur durch Ihn!

Gerne erwidere ich Deine Grüße!

Michael

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 02:07 Uhr
Name: Detlef A
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://wwwanti-jagd-seite.de

Wenn El Zocko nun schreibt, dass er kein Jäger ist, dann hat er wohl nur wie ein Jäger unser GB vollmüllen wollen und sich als Jäger getarnt Wer anders versucht derart gegen Jagdgegner zu hetzen? Was hat er denn mit dem Jäger:"Fresst alle Veganer" zu tun? Mit dem versteht er sich doch prächtig, da der auch als jägerischer Freizeitmörder gegen Nichttheisten hetzt.

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 01:16 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich grüsse den OBERLEHRER Michael

Mittwoch, der 21. Januar 2004, 00:33 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Ihr Teufelsdiener,

da ihr bisher alle Widersacher des Wortes Gottes seid - weil ich mir alle persönlich angreift, weil euch die Argumente fehlen - werft alle eure Schriftgelehrten und Pharisäer hier in die Schlacht und widerlegt mich durch die Heilige Schrift Gottes; ich würde mich gerne der ganzen Welt und was aus ihr geboren ist stellen, um sie alle zu widerlegen und ad absurdum zu führen, um zu widerlegen das falsche Weltbild, welches sie euch lehren!

Ihr wisst: die Kirche (Synagoge des Satans) hat euch auch mal weissgemacht, die Erde sei eine Scheibe!

Es ist die Zeit zur Aufklärung der Welt gekommen, im Namen Jesu Christi.

Die Gedanken von Leonardo da Vinci brauchten ca. 500 Jahre, bis sie die Welt verstand und realisieren konnte; die Gedankenwelt von Jesus Christus brauchte zum Reifen bisher über 2000 Jahre, und ich hoffe es ist nun an der Zeit, dass die Welt bereit ist, um sie zu verstehen und umzusetzen –> Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!

In der Liebe Gottes durch Jesus Christus geborgen und geboren!

Michael Hellmanzik

Dienstag, der 20. Januar 2004, 22:29 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

ich erwarte nichts von Dir, Du bist mir gleich-gültig!

Dienstag, der 20. Januar 2004, 22:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

Ich bin mir sicher, daß du etwas mißverstanden hast.

Dein Urteil richtet sich/Dich selbst dazu, etwas missverstanden zu haben, sonst hättest Du nicht geurteilt, sondern vergeben!

Vom Richtgeist, dem Zerstörungsgeist des Teufels

Mt 7,1-2 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.
Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden.

Lk 6,37 Und richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammt nicht, so werdet ihr nicht verdammt. Vergebt, so wird euch vergeben.

Mit der Bibel darfst Du mich gerne widerlegen, wenn Du es kannst, denn es ist mein einziger Maßstab, dem ich mich unterwerfe, weil er dirket von Gott gegeben ist und nicht vom Teufelsgeist dieser unmenschlichen und erbarmungslosen kranken Welt!

Dienstag, der 20. Januar 2004, 22:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

Auch ich bin seit 35 Jahren überzeugter Christ, und habe meine "lektionen" gelernt. Ich gebe Dich mal ein Rat.

Du hast eben gemacht, was Du mir zu tun nicht gestattest!
Ich habe Dich nicht angesprochen oder Dir einen Rat gegeben!

Auch ich habe direkt vom Vater im Himmel meine Lektionen gelernt und bekommen!
Und wie der mich gezüchtigt hat, um mich zu züchten, als einen vollkommenen Sohn Seiner selbst!

Ich bin das vollkommene Ebenbild Jesu Christi Demut Seiner selbst auf Erden, eben wie Er selbst!

Gottes Segen, Seinen Frieden uns beiden Brüdern von Jesus Christus, dem Erstgeborenen unserer selbst!

Michael

Dienstag, der 20. Januar 2004, 22:21 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

Ich bin mir sicher, daß du etwas mißverstanden hast.

Auch Petrus hatte einmal geheuchelt.
Abraham der Glaubensvater, war auch nicht vollkommen, aber ein Gerechter.

DURCH GLAUBEN, sieh einmal nach, wie oft dieses
Ausdruck im Hebräerbrief verwendet wird und ob diese Menschen Sündenfrei waren.

http://www.bibelkreis.ch/themen/glauverl.htm#Der schwierige Hebräerbrief

Lese erst einmal, das erwartest du doch auch von anderen!

Liebe Grüße Kurt

Dienstag, der 20. Januar 2004, 22:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Sicherlich kennst Du ELZOCKO:

Gegen die Schriftgelehrten und Pharisäer

(Mk 12,38-40; Lk 20,45-47; 11,39-52)

Mt 23,1-13 Da redete Jesus zu dem Volk und zu seinen Jüngern und sprach: Auf dem Stuhl des Mose sitzen die Schriftgelehrten und Pharisäer.
Alles nun, was sie euch sagen, das tut und haltet; aber nach ihren Werken sollt ihr nicht handeln; denn sie sagen's zwar, tun's aber nicht.
Sie binden schwere und unerträgliche Bürden und legen sie den Menschen auf die Schultern; aber sie selbst wollen keinen Finger dafür krümmen.
Alle ihre Werke aber tun sie, damit sie von den Leuten gesehen werden. Sie machen ihre Gebetsriemen breit und die Quasten an ihren Kleidern groß.
Sie sitzen gern obenan bei Tisch und in den Synagogen/Kirchen und haben's gern, dass sie auf dem Markt gegrüßt und von den Leuten Rabbi/Pfarrer/Pastor/Meister/Lehrer/Vater genannt werden.
Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister; ihr aber seid alle Brüder.
Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.
Und ihr sollt euch nicht Lehrer nennen lassen; denn einer ist euer Lehrer: Christus.
Der Größte unter euch soll euer Diener sein.
Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.

Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließt vor den Menschen!
Ihr geht nicht hinein und die hineinwollen, lasst ihr nicht hineingehen.


Hebr 8,10-11 Denn das ist der Bund, den ich schließen will mit dem Haus Israel nach diesen Tagen, spricht der Herr: Ich will mein Gesetz geben in ihren Sinn, und in ihr Herz will ich es schreiben und will ihr Gott sein und sie sollen mein Volk sein.
Und es wird keiner seinen Mitbürger lehren oder seinen Bruder und sagen: Erkenne den Herrn! Denn sie werden mich alle kennen von dem Kleinsten an bis zu dem Größten.

Bis dahin, verbreite ich noch Gottes Wort, im Namen meines Lehrers Jesus Christus, meines Herrn und bitte an Stelle Seiner statt: LASST EUCH MIT GOTT VERSÖHNEN!

Auf diesen Tag freu ich mich mit allem, was ich habe, wenn einzig die Liebe Jesu die Welt regiert und nicht mehr das Geld.

Gottes Segen Dir und Seinen Frieden!

Dein Bruder in Christo Jesu

Michael

Dienstag, der 20. Januar 2004, 22:02 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Danke ELZOCKO!

Demut = Jesus Christus ist mein Herr und Gott, Er ist größer als ich, wie sein Vater größer ist als Er selbst; so ist Jesus, da jetzt beim Vater im Himmel, selbst größer als ich!

Um den selben vollkomm demütigen Standpunkt Jesu Christi auf Erden selbst eingenommen haben zu können, muss ich mich in Demut kleiner machen, als Gott, damit ich Seinem Willen auf Erden vollkommen entsprechen kann, wie es auch Jesus Christus, mein Vorbild und Ebenbild tat; ich bin eins mit Jesus Christus und seinem Vater!

Mt 18,4 Wer nun sich selbst erniedrigt und wird wie dies Kind, der ist der Größte im Himmelreich.

Lk 22,24-26 Es erhob sich auch ein Streit unter ihnen, wer von ihnen als der Größte gelten solle.
Er aber sprach zu ihnen: Die Könige herrschen über ihre Völker, und ihre Machthaber lassen sich Wohltäter nennen.
Ihr aber nicht so! Sondern der Größte unter euch soll sein wie der Jüngste und der Vornehmste wie ein Diener.

Gottes Segen!

Michael (auch 35)

PS: Jesus hat mir die Gaben geschenkt, die ich habe, jeder tut seinen Teil in dem Räderwerk Gottes; ich eben meinen!

Dienstag, der 20. Januar 2004, 21:52 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.marienschwestern.de


AN MICHAEL.
Jaja, Deine Antwort hab ich erwartet.
Aber kommt nicht etwas mehr Demut besser ??
ich habe nichts gegen Dich, aber kann es sein, das Du Dich zum "OBERLEHRER" machst ???
Auch ich bin seit 35 Jahren überzeugter Christ, und habe meine "lektionen" gelernt. Ich gebe Dich mal ein Rat. Setz Dich mal mit den EVANGELISCHEN MARIENSCHWESTERN, Darmstadt in Verbindung, da wird wahre Biblische Demut praktiziert.(Siehe Homepage-Link
ELZOCKO

Dienstag, der 20. Januar 2004, 21:43 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

ich richte nicht, sondern ich vergebe; Liebe vergibt und schenkt das Leben, der Teufel und Sein Geld, als Mammon der Welt, rechnen unbarmherzig ab!

Ich beurteile aber alles, mich kann aber niemand beurteilen.

Richten bedeutet jemanden keine Vergebung zugestehen zu können oder zu wollen und damit hat dieser Mensch sich selbst erbarmungslos zu tode gerichtet, wenn er nicht vergibt!

1. Kor 2,15 Der geistliche Mensch aber beurteilt alles und wird doch selber von niemandem beurteilt.

Ich stehe nur zu Gottes Wort, dieses wird eines jeden Richter sein.

Joh 8,15 Ihr richtet nach dem Fleisch, ich richte niemand.

Joh 12,48 Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht an, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.

Dienstag, der 20. Januar 2004, 21:39 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AN MICHAEL
Les mal BITTE was ich zuvor dein Eintrag für Dich geschrieben habe.

ELZOCKO

Gästebuch-Archiv
276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.