Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Dienstag, der 24. September 2002, 23:40 Uhr
Name: Brainchild
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Michael Hellmanzik wirksam verbessern !

Die Auslassungen von Michael Hellmanzik sind fast sämtlich unverständlich, unplausibel, unzutreffend, nicht funktionsfähig, unbrauchbar und daher ohne Wert.

Dieser Mangel könnte - einer Idee unseres begabten Enkelkindes zufolge - leicht dadurch behoben werden, daß wichtige Lebensvorgänge wie Nahrungsaufnahme, Ausscheidung, Fortpflanzung, Fortbewegung etc. einbezogen werden, am besten in jeden Satz, um denselben vom Nullwert auf einen minimalen Wahrheitswert zu heben.

Am Beispiel eines der letzen Hellmanzik-Texte mag dies gezeigt werden (Aussagewert schaffende Erweiterungen in fetter Schrägschrift):

Wer Gott, dem Gerechten, dem Vater, Jesus Christus dient und Knäckebrot mit Leberwurst ißt, der dient wie Gott, der Gerechte, der Vater, Jesus Christus, den Gerechten und Ungerechten auf Erden und ernährt sich.
Gott lässt laut Bibel regnen über Gerechte und Ungerechte und den Gesättigten erfolgreich koten auf dem Wasserklosett. Jesus, die bedingungslose LIEBE heilt selbst ungerechte Sünder und die Aspirin-Tablette den Erkältungskranken.

Persönlich habe ich nun selbst meine vollkommene Selbst-Aufgabe durch zeitlich unbegrenztes Totalfasten im realen Leben zu bestehen durch gelegentliche heimliche Verspeisung einer Currywurst... also einen Weg zu finden, mich selbst zu reproduzieren durch Begattung einer Frau zwecks Schwängerung und Fortpflanzung, um damit dem ewigem Willen meines geistigen Vaters, Jesus Christus, dem vollkommen Gerechten zu entsprechen, denn sonst kann mein Wille ja nicht Sein Wille sein, was somit dann aber mein eigenes Unrecht offenbaren würde durch Verweigerung eigenen Nachwuchses. ;-) Da ich mich aber einzig dem Dienst der vollkommenen Gerechtigkeit verschrieben habe, folge ich etwaigen polizeilichen und gerichtlichen Vorladungen, ist mein Weg durch meinen eigenen Wunsch absolut determiniert in der Agenda meines Geschäftskalenders, weshalb ich mich nun meiner weiteren persönlichen Lebenslektionen nicht verwehren kann und möchte einen Fortbildungskurs besuchen.

Somit werde ich, da ich nicht verhungern möchte, morgens belegte Brötchen frühstücken, meine Zeit = Liebe, meinem neuen Arbeitgeber, durch meine Unfähigkeit zu optimaler Stellensuche einem der ungerechtesten, welche ich bisher in Deutschland kennen gelernt habe, zur vollkommenen, d.h. bedingungslosen und uneingeschränkten Verfügung stellen müssen oder mich als Frührentner einstufen lassen, da es in unserer Welt für mich von Gott ausgesucht, wohl keinen ehrlicheren Job, als diesen mir aktuell vorgestellten und dreißigtausend beim Arbeitsamt registrierte Berufe, für mich, zu erreichen gibt.
Es gibt leider für mich niemanden, in dieser vom Unrecht zugeschissenen und von unserem Rechtsstaat mit sozialer Marktwirtschaft aus der Sicht früherer Zeiten und armer Länder extrem komfortablen Welt, der meine bisherige wertlose, in unverständlichem und unzutreffendem Wortgeschwalle bestehende Arbeit zu wert-schätzen hätte wissen und glauben können und wollen, außer meiner zusätzlich und insoweit effektiv getätigten Müll- und Kotproduktion, die Experten anerkennen.

Geholfen habe ich persönlich zwar vielen zum Gähnen, doch leben lassen wollte mich keiner von dem, was ich für ihn tun kann und getan habe, sondern nur völlig unabhängig davon - doch immerhin mit Rechtsanspruch - die Sozialhilfe, insbesondere die Hilfe zum Lebensunterhalt (HLU).

Wunderbarerweise nimmt mir keiner übel, wenn mein Beitrag zum Sozialprodukt ausschließlich im Verfassen von Nonsense besteht - meist unzutreffendes, zumindest jedoch unwichtiges Zeug und garantiert immer total unverständlich.

ALLES LIEBE

Eurer Michael, ein Kind Gottes, der einzig vollkommenen Gerechtigkeit, welche heutzutage hier in unserem reichen Lande auch allen Nichtsnützigen, Schwätzern und Miesmachern ein komfortables und wohlgenährtes Leben beschert.

Dienstag, der 24. September 2002, 18:10 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mein lieber Michael,

P.S. Reproduzieren kann man sich selbst über geistige Kinder und über reale Kinder

Na ja, geistige Kinder wirst Du ja wohl ein Glück keine haben. Aber wer sonst nichts wird, wird meistens wenigstens Vater.

Mir persönlich würde es reichen zu wissen, dass die Zeit vor mir eine ungerechte Zeit war, doch leider will niemand die aktuelle Ungerechtigkeit auf Erden in vollkommene Gerechtigkeit helfen, mitzuverwandeln.

Das ist Deine Definition der Welt. Die Welt ist, wie sie ist. Entweder man verzweifelt an ihr ( wie Du und andere Christen ) indem man sich irreale Ziele steckt, oder akzeptiert ihre Gesetze.

LM......Eric

Dienstag, der 24. September 2002, 16:37 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Somit habe ich hier nichts mehr zu tun!!!
LG.....Michael"

WETTEN DASS............das eine Lüge ist ????

:-)))))))))))))

Dienstag, der 24. September 2002, 16:22 Uhr
Name: Prügelknabe
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Hallo liebe Freundin Maud!
Jetzt hast Du auch noch auf mich draufgehauen und ich hoffe, Dir geht es jetzt besser! Prügelknaben hat es zu jeder Zeit der Menschheitsgeschichte gegeben, da einzig nur die Menschen selbst daran nichts ändern wollen; sie brauchen immer noch einen Schuldigen, für ihre eigenen und somit hausgemachten Probleme."

LG...Michael

Wie zum Beispiel der christlichen Michael Hellmanzik !!
Seine Prügelknaben sind hier im GB :

"Dienstag, der 10. September 2002, 12:39 Uhr

Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage
Ich bin eine Wahrnehmungseinheit, welche kein Unrecht, keine Lügen produzieren kann, sondern immer nur einzig Wahrheit!!! Wer Personen und deren Meinung als Müll beurteilt und richtet, der hat seine eigene Meinung, seine Site und sich selbst entsprechend gerichtet und verurteilt.
LG....Michael "

UND... Wer Personen und deren Meinung als Dummschwätzer, Mörder, Arschlöcher, Denunzianten, Psychopaten, Stasimitarbeiter, Schizophrene, Lügner, dumme Schafe, Menschenmeinungsmörder, ungerechter Egoist, törichter Atheist, Versager, böser Teufel, Holgerteufel, Verrückte und Irre beurteilt und richtet, der hat seine eigene Meinung, seine Site und sich selbst entsprechend gerichtet und verurteilt.

Dienstag, der 24. September 2002, 16:03 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tja Holger!

Wer wie Du mit allen Mitteln wirklichen Frieden verhindern möchte, der schreibt so einen Mist wie Du!!!

Wer nichts wagt, der auch nur nichts gewinnt!!!

Und hier wollen Menschen gegen den Strom schwimmen??? Nein!!! Hier schwimmen Menschen einzig mit dem Strom der Ungerechtigkeit!!!

Somit habe ich hier nichts mehr zu tun!!!

Verteile doch zum ersten mal alle Güter in der Welt gerecht und hinterher wirst Du erst wissen können, was Du dummer Junge heute einzig glauben aber nicht wissen kannst: "Wenn heute alle Güter der Welt gerecht auf alle Menschen der Welt verteilt würden, gäbe es morgen schon wieder Arme und Reiche !"

Doch ohne den ersten Schritt in eine gerechte Welt zu tun, wird die Welt immer ungerecht bleiben, weil einzig Menschen daran selbst nichts wirklich ändern wollen.

Denn es hat meines Wissens in der Welt noch nie vollkommene Gerechtigkeit gegeben, so wie wir sie erkennen, bis auf eine einzig vollkommene Ausnahme!

Ich wußte es ja, die liebe Dummheit der Menschen, macht es den Mächtigen sehr leicht, Macht über ihre dummen Mitläufer-Schäfchen, wie dem Holger, ausüben zu dürfen.

LG.......Michael

Dienstag, der 24. September 2002, 14:50 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerechtigkeit
in Abwandlung eines Bibelzitates:

"Wer zwei Hemden hat, gebe dem eines ab, der nur ein Hemd hat, damit der auch zwei hat !! :-)))

oder:

" Wenn heute alle Güter der Welt gerecht auf alle Menschen der Welt verteilt würden, gäbe es morgen schon wieder Arme und Reiche !"

Dienstag, der 24. September 2002, 13:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Denn, die wirklichen Veränderungen zu einer besseren Welt, wurden immer durch Menschen die für ihre Visionen lebten , (manchmal sogar dafür gestorben sind), hervorgebracht.

Leider kann ich in einer Welt des Krieges, des Leids, des Unrechts nicht von meinen Visionen, des vollkommenen Friedens und Glücks aller Menschen auf Erden bisher leben und werde deshalb jetzt mithelfen müssen, die Welt noch ungerechter, noch leidvoller zu machen, damit ich wieder ein Einkommen zur Verfügung habe, denn mein Arbeitslosengeld, stand mir selbst noch zu, doch von Arbeitslosenhilfe werde ich jetzt nicht weiter existieren können und wollen!

Da es in dieser aktuellen Welt niemanden zu geben scheint, der meine bis zur vollkommenen Selbst-Aufgabe meiner selbst geführt habende bisherige Arbeit für alle Menschen dieser einen Welt zu entlohnen/wertzuschätzen weiss (meine Arbeit als Müll erkennt, den ich bisher im Netz und in der Realität verbreitet habe), muss ich nun tun, was ich nicht möchte aber dennoch kann, damit ich nicht verhungere und somit nur noch nichts tun könnte, wenn man mich dann vielleicht doch noch gebrauchen können wollte.

Dienstag, der 24. September 2002, 13:31 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Eine nette Mail, die ich eben zu meinen Abschied bekam:

Aus den Aschen - ein Heiligtum des Friedens

Eine Betrachtung zum 11. September
Wenn uns die Medien in aller Länge wieder und wieder die Ereignisse des 11. Septembers zeigen, was sehen wir dann? Welche Gefühle kommen in uns hoch, lassen uns erstarren?

Wenn Pädagogen oder Lehrer in Schulen diese Ereignisse zeigen, was sehen und empfinden unsere Kinder, was nehmen sie auf? Lehrer berichten, dass sie noch immer Bilder zeichnen, von explodierenden Flugzeugen und brennenden Türmen.

Besonders für Kinder haben Bilder die Kraft für Wohl oder Übel. Wir sollten verstehen, dass wir die sich immer wieder wiederholenden fürchterlichen Bilder ersetzen sollten durch Bilder (Symbole) welche eine heilende Wirkung haben.

Wir sollten daran gehen Bilder, Symbole der Hoffnung zu erheben, welche die Ideale des Friedens und des Verständnisses, wiedererstehen lassen.

Neben der Wiederherstellung emotioneller Wunden, können kreative und lebensspendende Symbole neue Möglichkeiten schaffen, für Besinnung, Dialog und Lernen. Sie könnten auch helfen, das Gedenken am "Ground - Zero" zu formen.

Stellen wir uns zusammen einen Platz für Interreligiöse Heilung vor, ein Platz wo, Friedenstiften gesegnet ist, ein Heiligtum das aus den Aschen ersteht.

Denken wir einen Moment nach. Wie könnte so ein interreligiöses Heiligtum des Friedens wohl aussehen? Wie ein Tempel, eine Kirche, eine Moschee, ein Garten, ein Springbrunnen, eine Mauer, oder eine Brücke?

Dieses Heiligtum könnte eine Oase der interreligiösen und interkulturellen Verständigung und Wertschätzung werden.

"Boden-Null", zur Zeit noch ein Symbol von Kräften im Konflikt, könnte ein Platz werden, wo Friede hochgeschätzt wird, inspiriert von der heiligsten Weisheit.

Welcher Weisheit?

Ein Interreligiöses Heiligtum wie dieses, könnte die Weltreligionen und spirituellen Traditionen, als die Diener und Repräsentanten der Weisheit und der Menschlichkeit, identifizieren! Inspiriert, viele glauben, vom Göttlichen.

Dieses Heiligtum könnte auch eine Gedenkstätte für jene sein, welche an diesem Septembertag starben. Jene, welche verschiedener Glaubensrichtungen angehörten. Aber auch eine Gedenkstätte für jene, welche seither, dem Terror von Kriegen gegenüberstanden.

Wie Auschwitz oder Hiroschima, könnte es auch ein Platz für das Gebet und der Verpflichtung werden: "Nie wieder"!

Dieses Heiligtum könnte alle Menschen, der verschiedenen Glaubensrichtungen und Philosophien ehren, die leben und zusammenarbeiten, für das Algemeinwohl auf vielen Plätzen dieser Welt. Wer sind diese und was tun sie?

Ein heiliger Platz wie dieser könnte, bei Jung und Alt, Reich und Arm, Religiös oder nicht, - den Traum erwecken, und die Sehnsucht hervorrufen, die Bausteine einer friedlicheren Welt zu finden.

Wie sonnst, können wir die Ängste der Menschen und ihren Stolz die zum Krieg führen, umwandeln? Wie können wir Frieden mit Mutter Erde machen?

Wo bleibt unsere Leidenschaft und Kreativität, um unseren Teil dafür beizutragen?

Wir, könnten durch unsere gemeinsamen Bemühungen für diese Sache, unseren Teil für den Heilungsprozess beitragen und eine Anregung für dieses Heiligtum des Friedens werden.

Mit unserer Hilfe, unseren Stimmen und Visionen die wir erheben, in und mit unseren religiösen und spirituellen Gemeinden, interreligiösen Organisationen, und der Medien, wir könnten neue und bessere Wege des Zusammenlebens schaffen, symbolisiert durch unsere Vision, von einem Heiligtum des Friedens.

Aus dem Schutt, dem Wasser und den Aschen, endlang der Stadtstraßen, Planen wir neues Leben und lassen es erstehen.

Karl Amesbauer

P.S.: Obwohl viele Staatenlenker unserer Welt, zurzeit scheinbar wenig Interesse zeigen für solches, finde ich, ist ein Festhalten an unseren Bemühungen und Visionen um so wichtiger!

Es ist "scheinbar" einfacher, anderen Kriege zu erklären. Beginnen wir damit den Frieden zu erklären, zu erforschen.

Denn, die wirklichen Veränderungen zu einer besseren Welt, wurden immer durch Menschen die für ihre Visionen lebten , (manchmal sogar dafür gestorben sind), hervorgebracht.

In diesem Sinne, wünsche ich uns viel erfolg für das neue Arbeitsjahr

P.p.S.: Obwohl der Artikel, "Zur Aktuellen Weltlage" von Dr. Rüdiger Dahlke, schon fasst ein Jahr alt ist, finde ich ihn noch immer interessant und aktuell. Unter: http://www.religionen.at/irdahlke.htm

http://www.religionen.at
"Respekt und Wertschätzung"
In Zeiten wie diesen wichtiger denn je

Dienstag, der 24. September 2002, 13:25 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo liebe Freundin Maud!

Jetzt hast Du auch noch auf mich draufgehauen und ich hoffe, Dir geht es jetzt besser! Prügelknaben hat es zu jeder Zeit der Menschheitsgeschichte gegeben, da einzig nur die Menschen selbst daran nichts ändern wollen; sie brauchen immer noch einen Schuldigen, für ihre eigenen und somit hausgemachten Probleme.

So meine Bewerbungsunterlagen stehen und ich freue mich auf mein Gespräch diesbezügich heute abend.

Ich persönlich bin immer im Glück-Licht-Sein, auch für die, welche es annehmen wollen und können. ;-)

ALLES LIEBE

Michael

Dienstag, der 24. September 2002, 11:48 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael

Jetzt artet es aber zu einer gewaltigen Paranoia aus.
Verständlich, dass nicht mal Heinz mit Dir klar kommt.
Diese, unsere, Welt scheint wirklich nicht für Dich gemacht und zum Reproduzieren vollkommen ungeeignet. Ich hoffe für Dich, dass Jesus Dir eine geeignetere Welt zeigt, damit Du auch mal glücklich sein kannst.

Gruß
Maud

Dienstag, der 24. September 2002, 10:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Eric!

Vielen lieben Dank, dass Du Arschloch (ich stehe im Gegensatz zu Holger zu meiner Wahrheit) Eric mir meinen Abschied hier so leicht machst.

LG.......Michael

P.S. Reproduzieren kann man sich selbst über geistige Kinder und über reale Kinder! Don Juan war u.a. sehr an seinen geistigen Vor-Vätern interessiert. Wollte also aus den Fehler seiner geistigen Vor-Väter, welche er sich selbst zu eigen machte, etwas dazulernen. Mir persönlich würde es reichen zu wissen, dass die Zeit vor mir eine ungerechte Zeit war, doch leider will niemand die aktuelle Ungerechtigkeit auf Erden in vollkommene Gerechtigkeit helfen, mitzuverwandeln.

Dienstag, der 24. September 2002, 08:24 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Persönlich habe ich nun selbst meine vollkommene Selbst-Aufgabe im realen Leben zu bestehen... also einen Weg zu finden, mich selbst zu reproduzieren

Du willst Dich doch wohl hoffentlich nicht clonen lassen !?!?

Dienstag, der 24. September 2002, 03:08 Uhr
Name: a.k.a.k.a.
E-Mail: legalize-it-now@germany.de
Homepage: http://www.KifferTalk.de/phpBB2/viewforum.php?f=49

Warum eine Legalisierung von Cannabis notwendig ist?

... lest ihr hier z.B. hier im Erwischt Forum auf KifferTalk.de:

http://www.KifferTalk.de/phpBB2/viewforum.php?f=49

Montag, der 23. September 2002, 22:59 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe meine Mitmenschen!

Unehrliche Menschen können sich die Wahrheit nur als Lüge vorstellen, da sie ihre eigenen Lügen als Wahrheit erkennen. Ehrliche Menschen können sich ihre Wahrheit nur als Wahrheit vorstellen, da sie alles andere als Lüge erkennen!

Zum Leid der Welt, haben sich verlogene und unehrliche Menschen ihre Lügen als Wahrheiten auserkoren, weshalb sie die einzig vollkommene Wahrheit nicht als das erkennen können, was sie in Wirklichkeit aber einzig ist!

Die einzige Intelligenz auf diesem Planeten ist eine vollkommene Konstante, doch die Dummheit wächst in die Unendlichkeit!

LG.......Michael

Montag, der 23. September 2002, 20:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo meine lieben Mitmenschen!

Wer Gott, dem Gerechten, dem Vater, Jesus Christus dient, der dient wie Gott, der Gerechte, der Vater, Jesus Christus, den Gerechten und Ungerechten auf Erden. Gott lässt laut Bibel regnen über Gerechte und Ungerechte. Jesus, die bedingungslose LIEBE heilt selbst ungerechte Sünder.

Persönlich habe ich nun selbst meine vollkommene Selbst-Aufgabe im realen Leben zu bestehen... also einen Weg zu finden, mich selbst zu reproduzieren, um damit dem ewigem Willen meines geistigen Vaters, Jesus Christus, dem vollkommen Gerechten zu entsprechen, denn sonst kann mein Wille ja nicht Sein Wille sein, was somit dann aber mein eigenes Unrecht offenbaren würde. ;-) Da ich mich aber einzig dem Dienst der vollkommenen Gerechtigkeit verschrieben habe, ist mein Weg durch meinen eigenen Wunsch absolut determiniert, weshalb ich mich nun meiner weiteren persönlichen Lebenslektionen nicht verwehren kann und möchte. Somit werde ich, da ich nicht verhungern möchte, meine Zeit = Liebe, meinem neuen Arbeitgeber, einem der ungerechtesten, welche ich bisher in Deutschland kennen gelernt habe, zur vollkommenen, d.h. bedingungslosen und uneingeschränkten Verfügung stellen müssen, da es in unserer Welt für mich von Gott ausgesucht, wohl keinen ehrlicheren Job, als diesen mir aktuell vorgestellten, für mich, zu erreichen gibt. Es gibt leider für mich niemanden, in dieser vom Unrecht zugeschissenen Welt, der meine bisherige Arbeit zu wert-schätzen hätte wissen und glauben können und wollen. Geholfen habe ich persönlich zwar vielen, doch leben lassen wollte mich keiner von dem, was ich für ihn tun kann und getan habe. Selbst Heinz, der persönlich mit der MS-Kranken telefoniert hat, der ich ihr Leben zurück geschenkt habe, konnte meine Hilfe bezüglich seines Rückenleidens selbst nicht annehmen. Da ich also in einer Welt, von dem, was ich für sie tun kann und möchte, bisher nicht leben kann, muß ich nun tun, was ich nicht will aber kann, weil ich für meine bedingungslose Hilfe niemals Bedingen stellen darf, um sie zu verteilen. Somit muß ich jetzt auch dort bereit sein, meine vollkommen gerechte Liebe zu verschenken, wo ich zwar vom Unrecht umgeben bin, aber für meine Anwesenheit dort zumindest entlohnt werde. Also im realen Leben!!! Hoffentlich stimmt es nicht, dass die Umgebung, in die man/frau sich begibt, auf einen selbst abfärben tut. Aber wie war das denn noch? Da wo Finsternis herrscht, da sollen doch die Lichtlein, die Kindlein, die nicht aufgenommen werden, hingehen, um den einzig vollkommenen Weg zu zeigen und zu erleuchten, der einzig zum Frieden und Glück-Licht-Sein auf Erden führt. Leider muß ich persönlich so nun absolut noch mal bei NULL anfangen, denn ich persönlich bin bisher einzig an Erfahrungen und vermeintlich unmöglichen Erlebnissen (Wundern) reicher geworden, doch keinen Cent ist meine wirkliche Aufgabe in dieser Welt, bisher dieser Welt wert gewesen. Und nun muß ich wohl den Weg des unendlichen Leids auch weiterhin ertragen lernen müssen, will ich mein Leben nicht selbst und allein beenden, will ich mir selbst auch weiterhin mit Achtung, Respekt und Würde begegnen können und dürfen.

Die Welt habe ich nun von ganzem Herzen und Verstand, von ganzer meiner Seele gebeten mir zu helfen, damit ich ihr meine wirkliche Hilfe zu-teil werden lassen kann, wenn sie will! *Tränen, Heulen, Schmerzen und Trauer, das Leid der Welt empfindend*

Mein weiterer Lebensweg liegt nun einzig in Gottes, der Welt, meiner Mitmenschen Händen... denn ich selbst kann weder vor, noch zurück, noch nach rechts oder links, noch nach unten oder oben ausweichen. Das ich mal so einen ausweglosen Selbst-zustand mein eigen nennen muß, habe ich vorher nicht gewußt, denn freiwillig, d.h. mit vollem Selbst-bewußtsein, hätte ich diesen meinen Weg der vollkommenen Gerechtigkeit nicht eingeschlagen, der mich nun zur vollkommenen Selbst-aufgabe meiner selbst geführt hat.

Zum möglichen Abschied wünsche ich uns allen viel Erfolg auf unseren weiteren Wegen.

ALLES LIEBE

Eurer Michael, ein Kind Gottes, der einzig vollkommenen Gerechtigkeit, welches die Welt des Unrechts wohl wirklich verstoßen hat, bzw. möchte.

Montag, der 23. September 2002, 14:37 Uhr
Name: Mattias Krebs
E-Mail: kalinka@freenet.de
Homepage: keine Homepage

Geile Seite,gibs hier auch Erotikas????????????????????????

Montag, der 23. September 2002, 11:03 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Du verwendest wieder Formulierungen, die Du letztens selbst richtig beurteilt hast:
Da stehen Euch sicher die Haare zu Berge !!

Maud hat Deine Weltanschauung mit einem Satz auf den Punkt gebracht:

"Suchen nach Jemanden (Jesus) der Grips genug hat, nicht eigenständig denkenden Menschen eine Gebrauchsanweisung zu geben."

Das wirst Du natürlich für Dich nicht akzeptieren, aber das kannst Du ja selbst nachprüfen indem Du feststellst, ob Du durch eigenständiges Denken auf Gott und Jesus gekommen bist, oder ob es Dir irgendwann von irgendwem und irgendwie erst in Dein Bewußtsein indoktriniert wurde. Dann denke mal weiter, ob Kaspar Hauser oder auch Tarzan mangels Informationen jemals auch nur eine Idee von Jesus haben könnten. Und dann denke noch weiter, ob einst auf der Erde, ohne einen denkenden Beurteiler, Ideen überhaupt entstehen können.
Nicht nur Du, sondern jeder von uns wird zum "Opfer" einer Weltanschauung, bezw. einer Ideologie, wenn und solange er unfähig ist, diese seine Auffassung auch kritisch zu beurteilen. Damit könntest Du ja gleich mal beginnen indem Du versuchst, Deine im wahrsten Sinn des Wortes fragwürdigen und noch phrasenhaften Ausführungen rational/kritisch zu analysieren und dann nachvollziehbar zu erklären,

"Der Ursprung ist das SELBST oder SEIN, kennt weder Raum noch Zeit, ist ewige Unendlichkeit, hier gibt es keine Unterschiede, kein anderes SEIN. Jesus ist der Sohn des UR- SEINS, was auch jeder selbst ist, im UR-SEIN."
(Und was hast Du davon, woher weißt Du das so ungenau, oder glaubst Du es nur ????)

Da mußte ich doch gleich zum Kamm greifen, und Jesus wird sich in seinem fiktiven Grabe umdrehen, ob einer solchen Konzentration abstrakter und metaphysischer Darbietungen. Ich will Dich nicht überfrordern und wäre schon mit der Erklärung eines von Dir verwendeten Begriffes einverstanden: was ist Zeit ?

Gruß Holger

Montag, der 23. September 2002, 08:45 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Schön, dass Du in Deinem SELBST lebst. Dass Du Dein SELBST gefunden hast. Dann sag doch einfach ICH"!

Doch da kommt für mich wieder die alte Frage hoch: Warum sollte hinter allem und jedem etwas stehen? Warum ein Gott? Warum sollte diese sogenannte Einheit ein Gott sein? Es wurde doch noch nie bewiesen, dass es so eine Wesenheit gibt und wenn sie alles geschaffen hat, steht sie doch eindeutig über uns!
Da versucht doch nur wieder der Mensch eine Definition für etwas zu finden, das er sich nicht erklären kann.
Die Natur ist wie sie ist, der Mensch ist wie er ist, er hat es jedoch in der Hand was er aus sich und der Natur macht.
Was für einen Nutzen hätte da ein Gott? Dass man ihn anbetet uind sagt: Super, Gott, die Natur ist echt stark gemacht! Damit er mit stolzgeblähter Brust hingeht und sagt, nun zeigt ich euch das Gegenteil, laßt uns nach Afrika gehen......
Und mein Sohn Jesus wird euch dann später erklären, warum das so sein muß!!!!!?????
Wir sind doch dann nur noch Marionetten.
Du bist doch dann nur ein unwichtiges Sandkorn!

Da muß ich Holger zustimmen. Es gibt "natürliche Zwänge" und Zwänge die uns die Evolution mit der Zeit auferlegt hat. Und das ist Kausalität/Determinismus.

Wenn Du es Gott nennen willst, ok; ich akzeptier einfach es ist wie es ist, Gott ist nicht bewiesen, also existiert er für mich nicht. Das andere ist nur ein Annehmen, Spekulieren, Jemanden verantwortlich machen, Fiktion, der Versuch einer Erklärung für das Funktionieren der Welt und des Egos der Menschen, das Suchen nach Jemanden (Jesus) der Grips genug hat, nicht eigenständig denkenden Menschen eine Gebrauchsanweisung zu geben.

Und das soll Dein SELBST sein?

Viele Grüße
Maud

Sonntag, der 22. September 2002, 22:56 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Ian,

*Servus ich grüße erst mal alle Atheisten. Warum gibt es eigentlich keine Partei die sich unserer annimmt. Wenn ich eine gründen würde würde ich als erstes die Kirche und den Staat trennen, der religionsunterricht gehört nicht in eine staatliche Schule!!!!!!!!

Schau mal hier:
http://www.freigeisterhaus.de

Gruß
Heike

Sonntag, der 22. September 2002, 22:54 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz

Holger, im grundgenommen bin ich damit ein Atheist.

Nöö Heinz, eher ein Agnostiker mit pantheistischem Einschlag. Kenne ich alles. Bringt man hinter sich *grinsel*

Ich bin damit groß geworden (und habe von den Eltern gelernt), dass der außereheliche Wanderprediger der erste Kommunist war und entsprechende Ideen hatte. Ist doch ein Denkansatz, oder?

Sonntag, der 22. September 2002, 18:23 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


"Nein Holger, es steht kein Gott über uns,....."

>Sag ich doch schon immer, dann sei >herzlich gegrüßt unter den Atheisten !

Holger, im grundgenommen bin ich damit ein Atheist.

"wir sind im SEIN alle gleich, auch ein Gott."

>(Na, das ist doch wahre Demokratie: >gleichberechtigt mit Gott ! )
>Gleich sind wir auch im SEIN nicht, jeder Mensch >ist anders und eine Welt für sich ......und auch >ein Gott für sich ???????
>Wessen Menschen Sohn ist dann Jesus ???

Holger, so sehe ich es: Der Ursprung ist das SELBST oder SEIN, kennt weder Raum noch Zeit, ist ewige Unendlichkeit, hier gibt es keine Unterschiede, kein anderes SEIN. Jesus ist der Sohn des UR- SEINS, was auch jeder selbst ist, im UR-SEIN.

>Zitat von Kant:Zwei Dinge sind für mich >unbegreifbar, das moralische Gesetz in uns und >der gestirnte Himmel über uns !

"Woher die nur kommen, diese moralischen Gesetze in uns Holger?? "

>(Er kannte halt Deine Weltanschauung noch >nicht !!!)

>Außerdem hab ich Dir´s doch erklärt, sie gehören >zur Überlebensstrategie der Evolution für das >Leben. Dein Gott, der nach Deiner Theorie in uns >ist, will halt auch moralisch mit überleben !

Holger, dies ist in unserer Seele festgelegt, im SEIN. Jesus gab dem SEIN seine Liebe, eine Schwingung, die nicht auflösbar ist, weil sie endlich ist, man kann sie tatsächlich erfahren und sie führt uns zum Vaterherz, zum SEIN. Wir sollten es ihm nachmachen, dies wollte ein Jesus von uns. Mehr nicht. Klar möchte das SEIN moralisch überleben, gäbe es keine Werte, so würde alles zusammenbrechen. Wenn es uns nur geben würde, unser individuelles Bewusstsein, ohne einen inneren- moralischen Halt, so wären wir schon lange nicht mehr, woher soll den Deine Überlegungsstrategie den herkommen, aus dem NICHTS? Aus NICHTS kommt NICHTS. Aus einer 0 kannst Du keine 2 oder 3 machen. Wir Menschen entwickeln uns weiter und weiter, wer weiß wo uns das hinführt, mir ging es nur um diese Erkenntnis.

Sonntag, der 22. September 2002, 17:34 Uhr
Name: Ian
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Servus ich grüße erst mal alle Atheisten. Warum gibt es eigentlich keine Partei die sich unserer annimmt. Wenn ich eine gründen würde würde ich als erstes die Kirche und den Staat trennen, der religionsunterricht gehört nicht in eine staatliche Schule!!!!!!!!11

Sonntag, der 22. September 2002, 16:48 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Nein Holger, es steht kein Gott über uns,....."

Sag ich doch schon immer, dann sei herzlich gegrüßt unter den Atheisten !

"wir sind im SEIN alle gleich, auch ein Gott."

(Na, das ist doch wahre Demokratie: gleichberechtigt mit Gott ! )

Gleich sind wir auch im SEIN nicht, jeder Mensch ist anders und eine Welt für sich ......und auch ein Gott für sich ???????
Wessen Menschen Sohn ist dann Jesus ???
Zitat von Kant:

Zwei Dinge sind für mich unbegreifbar, das moralische Gesetz in uns und der gestirnte Himmel über uns !

"Woher die nur kommen, diese moralischen Gesetze in uns Holger?? "

(Er kannte halt Deine Weltanschauung noch nicht !!!)

Außerdem hab ich Dir´s doch erklärt, sie gehören zur Überlebensstrategie der Evolution für das Leben. Dein Gott, der nach Deiner Theorie in uns ist, will halt auch moralisch mit überleben !

Gruß Holger

Sonntag, der 22. September 2002, 13:43 Uhr
Name: 1. August 2002
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Bequemlichkeit hat euch eingeschläfert, hier eine kleine Lüge, dort ein kleiner Betrug. Ihr seid hereingefallen auf die Bequemlichkeit und habt den Versucher in ihr übersehen. Eingeschläfert und nicht mehr erreichbar für die Wahrheit des Lebens, so sind viele Menschen dieser Erde und die Engel der Trauer stehen neben ihnen. Es sind die Engel mit den dunklen Schleiern, denn eine tiefe Dunkelheit hat sich über diese Erde gelegt. Eine Dunkelheit des Gemütes, eine Dunkelheit, die die wahre Freude verbirgt. Hört die Worte eines Engels der Trauer:
&
8222;Dunkel ist mein Gewand, denn es ist aus den Träumen und den Gedanken der Menschen gewebt. Es sind die trüben Empfindungen die über die Erde wabern und aus ihnen ist mein Kleid gefertigt. Im Innern meines Wesens bin ich hellstes Licht, doch um der Erlösung zu dienen, habe ich dieses Kleid gewählt.
Neben den Menschen stehe ich, um in ihnen das Licht anzumahnen. Es ist der Ruf der Trauer, der die Menschen aufweckt, der ihnen zeigt, dass es mehr gibt als nur das äußere Geschehen. In der Trauer sind die Menschen so sehr auf ihr Inneres konzentriert, dass sie oftmals den Ruf von uns annehmen. Nicht immer geschieht dies, denn manche Menschen errichten aus den Schleiern der Trauer eine Nebelwand, durch die auch wir nicht dringen können.
Könntet ihr diese Welt sehen, ihr würdet die Schleierwolken der Trauer sehen, die über dieser Welt liegen. Sie sind so stark geworden, dass der Sonne hellstes Licht sie nicht mehr durchdringen kann. Von unserer Seite aus gesehen sind die Seelenlandschaften der Menschen unter einem tie-fen Schleier verborgen.
Nun, für viele Menschen ist dies nicht mehr erkennbar, denn sie sind so gefangen vom Glitzerlicht ihrer Welt, von diesem künstlichen, kalten Licht, welches aus dem Fall existiert und als Erleuchtung vorgespiegelt wird. Wahre Wunderwelten haben unsere Geschwister des Falles um euch gebaut und immer wieder glaubt ihr ihren Versprechungen.
Wenn der Glitzer und der Glimmer in eurem Leben aufscheint, dann seid ihr begeistert, weil ihr gar nicht merkt, wie falsch dieses Licht ist. So ist es für euch so wichtig, dass im Äußeren die Welt in Ordnung ist. So sehr wichtig, dass ihr darüber eure innere Welt vergesst. Der Mensch vergisst sei-ne Seele und diese verfällt in eine tiefe Trauer.
Höre, oh Mensch, deine Seele trauert, denn du hast dich selbst vergessen. Scheinmensch bist du und in einer Scheinwelt lebst du. Du hältst den Trug dieser Welt für die Wirklichkeit und hast die Wirklichkeit längst vergessen. Du läufst hinter jedem her, der dir Erfolg verheißt und du läufst und läufst. Seelenverführer gibt es genug in dieser deiner Welt und wenn dein Erfolg damit erringbar ist, dann verkaufst du dich selbst. Verantwortung für dein Leben gibst du ab und lässt dich leben. Du behauptest, der Meister deines Lebens zu sein und doch hast du dich längst an die Bequem-lichkeit, an den äußeren Erfolg und Reichtum verkauft. Du klebst fest am Leim dieser Welt.
Trauer liegt über dieser Erde, denn viele Menschen trauern und wissen nicht warum. Es ist ihre Seele, die sich mit trauriger Stimme meldet und auf die Wirklichkeit der wahren Welt verweist. Es ist die Seele, die dich darauf aufmerksam machen will, dass diese Erde nicht deine Heimat ist, dass du nur Gast bist hier auf dieser Erde. Doch du hast es dir hier eingerichtet und glaubst, dass dies dein ewiges Zuhause ist. Nun, wenn du dich nicht dir selbst zuwendest, deiner Seele Gehör schenkst und dich damit auf den Weg zu deiner wahren Heimat begibst, dann bist du wahrlich lan-ge auf dieser Erde. Denn dann bist du an sie gebunden, auch wenn dein Erdenkleid längst verwest, wenn alle deine Güter im Wind verweht sind. Denn dort, wo dein Herz ist, dein Begehren, deine Begierden, dort bist du. Du bist dort solange, bis du aus der tiefen Trauer deines Seins die Sehn-sucht verspürst, der Stimme deiner Seele Gehör zu schenken.
Höre auf die Stimme des Engels der Trauer und dann, wenn du glaubst an die Erlösung durch die Liebe Gottes, wird sich dieser in den Engel der Freude verwandeln und mit dir aufsteigen in die lichten Höhen. Dann wird Freude sein in dir und in ihm, dem Begleiter deiner Tage. Er wird dich führen zur Liebe Gottes, er wird dich führen zu JESUS, deinem Erlöser, und er wird sagen: &
8222;Siehe, hoher Herr, siehe, geliebter Meister, ein &
8222;Menschenkind&
8220; ist wieder zum &
8222;Geistkind geworden. Es ist heimgekehrt zu seinem wahren Sein und es ist bereit, wirklich zu wachsen, hinein in die Freude deines Herzens.&
8220; Und ER wird dich an Sein Herz nehmen und Friede wird einkehren in dein Gemüt.
So komm, vergiss den Trug dieser äußeren Welt, verlasse deine Bequemlichkeit und mache dich auf den Weg zu deinem wirklichen Selbst.

Sonntag, der 22. September 2002, 13:36 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>Du magst also nicht, daß Gott über Dir steht!!!??? (Kein Kommentar !!)

Nein Holger, es steht kein Gott über uns, wir sind im SEIN alle gleich, auch ein Gott.

>"das Handeln ist ein Mittel der Evolution, und die Evolution erreicht ihren Höhepunkt, wenn der Mensch EINHEIT mit Gott, Gottesbewusstsein erreicht hat. In diesem Zustand der Erfüllung braucht man nichts mehr zu tun. Man ist am Ziel allen Handelns angekommen.
">Dann ist Dein Ziel also die "absolute Faulheit." Und welchen Sinn hat dann das Leben noch ???

Holger, dann musst Du alles wiedergeben, was ich dazu geschrieben habe: Aus diesem Bewusstsein heraus leben, ist wahres Leben. Materielle Güter kann bestenfalls die Bewusstseinsebene im relativen Bereich des Lebens heben. Weil ich ein Mensch bin und intensiv mit Tätigkeiten beschäftigt bin, so lebe ich beides, dass innere SELBSTBEWUSSTSEIN und das Äußere, dass Materielle, gehe zur Arbeit, in die Vereine, zum Tanzen, fahre gerne Auto, all die Dinge die mir Spaß machen, die ich mir leisten kann.

>Das ist definitiv falsch ! "Moralische Gesetze" sind evolutionär bedingt und existieren in uns, unabhängig von staatlichen Gesetzen. Es gab sie schon bei den Urmenschen zu Erhaltung der Art ! Zum Beispiel Artgenossen nicht ohne Grund zu töten oder Schaden zuzufügen, Tiere zu quälen, ein Kind zu lieben und großzuziehen, einander zu helfen, sogar unter Lebensgefahr ein Leben zu retten usw.
Zitat von Kant:

>Zwei Dinge sind für mich unbegreifbar, das moralische Gesetz in uns und der gestirnte Himmel über uns !

Woher die nur kommen, diese moralischen Gesetze in uns Holger??

Sollen sie uns nicht helfen, in unserer Entwicklung und wer hat dies so eingerichtet?
Holger da muss doch was geben, was wir nicht verstehen können??

Sonntag, der 22. September 2002, 13:34 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"wenn die bibel recht hat (und davon gehe ich aus), dann sehen die ungläubigen ganz schön alt aus.......:-( "

Es zittern die unkeuschen Knochen. :-))

Sonntag, der 22. September 2002, 13:28 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

wenn die bibel recht hat (und davon gehe ich aus), dann sehen die ungläubigen ganz schön alt aus.......:-(

wenn die bibel und der theismus unrecht hat und mit dem tod alles aus ist (was anhand der vorhandenen indizien und der erfahrung von tausenden christen eher unwahrscheinlich ist), dann sind wir im tod alle gleich, wobei egon und herbert das "glück" hatten öfter sex mit frauen und sich selbst gehabt zu haben :-);-)), doch das ändert dann auch nix mehr......:-(

heute ist politischer wahltag, spiritueller wahltag ist JEDEN TAG !!!

wähle JESUS und Sein Licht, alles andere nützt dir nicht !!! :-)

weiter für euch betend, euer

roots-roy

Sonntag, der 22. September 2002, 11:45 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Holger, was soll ich ändern, um eine friedlichere Welt zu schaffen,...."

Es wird sich aus dem kausal/deterministischen Ablauf des Weltgeschehens ergeben, ob und wann eine Ursache zu einer Wirkung führt, die Dich zum Handeln, zur Weltverbesserung ausersehen hat , oder auch nicht!!!

"........ ich bin weder ein Biedermann, noch ein Wildwestrevolverheld und über einen selbst erschaffenen Gott bin ich nicht erhoben, dies habe ich niemals gesagt, wenn dann sind wir alle gleich im SEIN."

Das hast Du hier aber ganz anders geäußert:

"ich mag keine Zwänge, keinen Führer und keinen GOTT der über uns steht, ....."

Du magst also nicht, daß Gott über Dir steht!!!??? (Kein Kommentar !!)

"das Handeln ist ein Mittel der Evolution, und die Evolution erreicht ihren Höhepunkt, wenn der Mensch EINHEIT mit Gott, Gottesbewusstsein erreicht hat. In diesem Zustand der Erfüllung braucht man nichts mehr zu tun. Man ist am Ziel allen Handelns angekommen."

Dann ist Dein Ziel also die "absolute Faulheit." Und welchen Sinn hat dann das Leben noch ???

"Also Holger, ich mag keine Zwänge,...."

Ich auch nicht, aber wir unterliegen ihnen trotzdem. Du bist gezwungen diverse Steuern zu bezahlen, Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, dem Zwang zu schlafen zu folgen, zu TÜF und ASU zu gehen, Geld zu verdienen und ganz profan aufs Clo zu gehen weil ein innerer Zwang Dich dazu treibt uvam. !!

"Essen und trinken genieße ich, also auch keine Zwänge."

Essen und trinken haben kausale Ursachen, nämlich Hunger und Durst und diesen Zwängen nicht nachzukommen, bedeutet Deinen sicheren Tod !!!! Deshalb bist Du gezwungen Geld zu verdienen und Nahrung zu Dir zu nehmen !!

"Moralische Gesetze wurden von Menschen gemacht"

Das ist definitiv falsch ! "Moralische Gesetze" sind evolutionär bedingt und existieren in uns, unabhängig von staatlichen Gesetzen. Es gab sie schon bei den Urmenschen zu Erhaltung der Art ! Zum Beispiel Artgenossen nicht ohne Grund zu töten oder Schaden zuzufügen, Tiere zu quälen, ein Kind zu lieben und großzuziehen, einander zu helfen, sogar unter Lebensgefahr ein Leben zu retten usw.
Zitat von Kant:
Zwei Dinge sind für mich unbegreifbar, das moralische Gesetz in uns und der gestirnte Himmel über uns !

"Holger, bin ich nun ein Egoist, wenn ich so lebe und denke...."

Na klar, ohne Egoismus wärest Du lebensunfähig, auch Egoismus gehört zu den moralischen Zwängen !! Überprüfe jede Deiner Handlungen - essen , trinken, singen, tanzen, lieben, schießen, autofahren - daraufhin, ob sie Dir zu Vorteil und Freude oder Nachteil und Ärger gereichen !! Und wie wirst Du entscheiden ?? IMMER zu Deinem Vorteil. Selbst für Deine Weltanschauung hast Du Dich zu Deinem mentalen Vorteil entschieden.

"Wer am Leben hängt, wird es verlieren, sagt Jesus, sagt Jesus, sagt Jesus, sagt Jesus .... "

Na, warum bringst Du Dich dann nicht um ????? Du hängst doch nicht etwa am Leben ??

Gruß Holger

P.s: wenn ich schon nicht lästere, dann darf ich Dich doch hoffentlich wörtlich nehmen ?

Samstag, der 21. September 2002, 20:27 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>Deiner individuellen Trivialphilosophie über das menschliche Unvermögen sich gemeinsam eine friedliche Welt zu schaffen, pflichte ich durchaus bei. Aber diese Tatsache kannst Du nicht ändern, indem Du immer wieder hier im GB darüber jammerst, indem Du als Biedermann der Vereinsmeierei frönst, indem Du Dir eine "nach mir die Sintflut" Schneckenhausweltanschauung und einen Gott, über den Du Dich offenbar erhaben fühlst, schaffst !

Holger, was soll ich ändern, um eine friedlichere Welt zu schaffen, dann sage es mir bitte, was hat mein Vereinsleben damit zu tun, ich bin weder ein Biedermann, noch ein Wildwestrevolverheld und über einen selbst erschaffenen Gott bin ich nicht erhoben, dies habe ich niemals gesagt, wenn dann sind wir alle gleich im SEIN.

Holger, meine Schneckenhausweltanschauung wird von Dir leider nicht verstanden, wie so vieles nicht, was ich hier zu erklären versuche. Ich lebe aus mir heraus, aus dem SEIN oder SELBST heraus das Handeln ist ein Mittel der Evolution, und die Evolution erreicht ihren Höhepunkt, wenn der Mensch EINHEIT mit Gott, Gottesbewusstsein erreicht hat. In diesem Zustand der Erfüllung braucht man nichts mehr zu tun. Man ist am Ziel allen Handelns angekommen.

Aus diesem Bewusstsein heraus leben, ist wahres Leben. Materielle Güter kann bestenfalls die Bewusstseinsebene im relativen Bereich des Lebens heben. Weil ich ein Mensch bin und intensiv mit Tätigkeiten beschäftigt bin, so lebe ich beides, dass innere SELBSTBEWUSSTSEIN und das Äußere, dass Materielle, gehe zur Arbeit, in die Vereine, zum Tanzen, fahre gerne Auto, all die Dinge die mir Spaß machen, die ich mir leisten kann.

Also Holger, ich mag keine Zwänge, ich lebe mein SELBST, dass keine Zwänge kennt, ich brauche nicht den Kampf des Überlebens, denn ich lebe, was soll sterben an mir, mein Körper, gut? Wer am Leben hängt, wird es verlieren, sagt Jesus. Das SEIN stirbt nicht. Essen und trinken genieße ich, also auch keine Zwänge. Moralische Gesetze wurden von Menschen gemacht; ich lebe das SEIN, ich mache alles was mir Spaß macht. Die Arbeit ist für mich kein Zwang. Die staatlichen Gesetze wurden auch von Menschen gemacht, ich lebe die Liebe und das ist für mich mehr, ich morde und stehle nicht, versuche so gut es geht keinem weh zu tun, also damit verstoße ich gegen kein Gesetz.

Holger, bin ich nun ein Egoist, wenn ich so lebe und denke, weil ich die Freiheit liebe, dass Leben liebe, die Natur, die Tiere und Menschen liebe? Dies ist was Du nicht verstehen kannst. Du kommst selbst mit Deinem Leben nicht richtig klar und versuchst etwas zu ändern was man so schlecht ändern kann. Du wirfst mir vor was Du selbst bist.
Gruß Heinz

Samstag, der 21. September 2002, 16:03 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Deiner individuellen Trivialphilosophie über das menschliche Unvermögen sich gemeinsam eine friedliche Welt zu schaffen, pflichte ich durchaus bei. Aber diese Tatsache kannst Du nicht ändern, indem Du immer wieder hier im GB darüber jammerst, indem Du als Biedermann der Vereinsmeierei frönst, indem Du Dir eine "nach mir die Sintflut" Schneckenhausweltanschauung und einen Gott, über den Du Dich offenbar erhaben fühlst, schaffst !

"ich mag keine Zwänge, keinen Führer und keinen GOTT der über uns steht, ....."

Ich finde mich mit diesen Zwängen ab, weil sie zum Überleben gehören und deshalb notwendig sind und ob es Dir persönlich nun paßt oder nicht, auch Du bist genetisch gezwungen Dich am Leben zu erhalten, indem Du Deinen Selbsterhaltungstrieb befriedigen mußt. So simpel es sich anhört, Du bist gezwungen Geld zu haben, um zu essen und zu trinken, Dich den moralischen Gesetzen in uns und den staatlichen Gesetzen unterzuordnen. Das sind reale Zwänge, denen Du vergeblich zu entgehen versuchst.

Da Du ja auch einmal den kausalen Gesetzen des Determinismus zugestimmt hast, ist folglich die Welt, so wie sie ist, aus Ursache und Wirkung hervorgegangen ! Die Flucht mit Deinem "persönlicher Gott" in eine "erfahrene" Phantasiewelt erscheint mir ein Entkommen aus der Erkenntnis, den Realitäten machtlos gegenüber zu stehen.
Letztendlich bedeutet das natürlich auch, wie bei allen Religionen, das Überleben aus egoistischen Gründen in einem Zustand der eingebildeten Zufriedenheit zu erreichen. Die Welt verbessern, sollen nur die anderen mit ihren Führern, Zwängen und Göttern !! (und Wissenschaftlern!!!)

Es läßt sich natürlich trefflich darüber spekulieren, ob in einer Welt der absoluten Zufriedenheit, mit dem erreichten Zustand, ein Fortschritt überhaupt noch möglich wäre, denn Stillstand der Entwicklung und Erkenntnis ist destruktiv !!

Gruß Holger

Samstag, der 21. September 2002, 13:48 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Na Holger, da sind wir uns ja gleich :-)
Du versuchst ständig sauber zu bleiben, diese Kunst beherrschst Du wirklich, darin bist Du geschult.

Ich habe meine Weltanschauung erklärt, mal sehen ob ich mich getäuscht habe, ich zwinge keinen zu etwas, was ich selbst nicht leben kann, was viele Ideologien heute tun, schaue Dir die Politiker an, sie reden viel, treten auf wie Propheten und können es selbst nicht leben und umsetzen. Dadurch verursachen sie eine große Unordnung, eine Unsicherheit. Für mich ist dies viel schlimmer, was diese Demagogen, Volksverführer alles anrichten und angerichtet haben. Auch viele der Theologen haben eine Gotteslehre vertreten, was nicht zu leben ist, am Ende wurde im Nahmen Gottes viel Unheil angerichtet, weil jeder meinte, seine Lehre, seine Wahrheit mit aller Macht durchzusetzen. Daran hat sich bis heute wenig geändert. Deshalb der ganze Wirrwarr, wo man nicht mehr herauskommt.
Die Wissenschaft ist zu einem Komplott geworden, dadurch wurde sie Dogmatisch. Sie unterliegt der heutigen Weltanschauung.

Menschen können mehr wissen wollen, warum nicht Holger, mir geht es um eine Lebensphilosophie, wie ich sie selbst lebe und erfahren habe. Ich bin kein Wissenschaftler, bestimmt verstehst Du mehr davon, ich spreche lediglich von meiner Erfahrung mit dem SELBST, dadurch wurde mir ein anderes Weltbild geboffenbart, mehr kann ich dazu nichts sagen. Ich schade keinem damit, im Gegenteil, für mich ist es eine befreiende Weltanschauung, wo ich selbst Verantwortung übernehme, gegen den Strom schwimme, bis jetzt lebten die Menschen gut, die auf der Sonnenseite des Lebens standen und dies voll genießen ohne Rücksicht auf die Natur und Mitmenschen, nur das wird nicht mehr so weitergehen, die Natur wird uns zwingen anders zu denken und zu handeln. Da hilft auch keine CDU oder SPD mehr, die Wahlen werden keine Veränderung der heuten Situation bringen, besser wäre auf uns selbst, als auf unsere Politiker zu hören. Ich muss sehen wie ich mit mir selbst klar komme, selbst das leben, was ich für gut finde. Was mir und anderen hilft.
Gruß Heinz

Samstag, der 21. September 2002, 13:05 Uhr
Name: haha
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ihr seid alle Dummschwätzer, religiöse wie atheisten

Samstag, der 21. September 2002, 09:34 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

#"Holger, auf diesen Blödsinn von Dir zu antworten ist mir langsam zu langweilig und zu dumm"

Ja WARUM hast Du denn dann langweilig und dumm darauf geantwortet ???? :- )

Heinz, es ist Dein Verhalten, woran man erkennt wie Du bist. Warum Deine ganze Bigotterie, warum dieses ständige ausweichen vor Fragen, nur weil andere Menschen mehr wissen wollen als Du, was stört Dich daran? Für mich gibt es mehr als uns die Theologie heute erklären kann, ich tue damit keinem weh, also sollte meine Weltanschauung Dich nicht stören, so wie ich Dich nicht stören möchte in Deiner Weltanschauung. Politiker wie religiöse Menschen, die Gott kennen, haben seinetwegen genug Unheil über diese Welt gebracht und tun es heute noch, auch Deine Versuche Menschen
psychologische Fehldiagnosen zu verpassen ist Diskriminierung und Denunziation . Du selbst bist ein Fanatiker und Dogmatiker. Ich verstehe noch genug, um zu erkennen, mit welchen Menschen ich es hier zu tun habe.
Heinz, warum suchst Du für alles was Du tust und getan hast eine Entschuldigung, anstatt einmal zu Dir selbst zu stehen.

Gruß Holger

Samstag, der 21. September 2002, 09:28 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Maud, ich bin Dir noch eine Antwort schuldig, auf die Frage von Dir, ob ich einer Sekte oder einer religiösen Bewegung angehöre.

Ich muss Dich leider enttäuschen, ich bin zwar in mehreren Vereinen, einem Sängerverein, Reservistenverband der Bundeswehr und einem hiesigen Schützenverein, wo ich nicht mehr aktiv tätig bin, nicht mehr schieße. Wenn Du meinst ich wäre abhängig, nicht wirklich frei, weil ich einer religiösen Weltanschauung, einer Sekte angehöre, muss ich Dir widersprechen, ich bin einfach mein ICH und das lebe ich in diesem großen Theater, ich mag keine Zwänge, keinen Führer und keinen GOTT der über uns steht, keine Dogmatiker und Lästerer, keine Diskriminierung anderer Menschen, nur weil sie nicht so sind wie wir uns sie wünschen, ich lebe mein SELBST oder SEIN, erhebe mich nicht über andere, habe meinen Humor und meine Weltanschauung, mit der ich gut klarkomme, ich selbst treffe meine Entscheidungen so gut es geht, lasse mir auch gerne helfen, höre auf andere Menschen, wenn es mir hilft, selbst auf einen Holger, wenn er aufhören würde zu diskriminieren, zu unterscheiden. Wir sind alle unterschiedliche Menschen und nur so werden wir etwas mehr Frieden in uns selbst und in der Welt finden können, ansonsten schlagen wir uns weiter die Köpfe ein, die meisten Menschen hoffen nun auf unsere Politiker, dass es wieder besser wird, doch was soll so besser werden, wenn wir weithin uns so benehmen, nichts kann so besser werden, wie denn auch. Wir werden durch Erfahrungen lernen müssen, wenn wir uns nicht ändern, dann wird uns das Leid zwingen müssen anders zu denken und zu handeln. Das brauchte nicht zu sein, all das schreckliche Leid und Elend, die ganzen unnötigen Zankereien.

Gruß Heinz

Freitag, der 20. September 2002, 23:45 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, auf diesen Blödsinn von Dir zu antworten ist mir langsam zu langweilig und zu dumm.

Es ist Dein Verhalten, woran man erkennt wie Du bist. Warum Deine ganzen Lästereien, warum diese ständigen Denunzierungen, nur weil andere Menschen anders denken und leben als Du, was stört Dich daran? Für mich gibt es mehr als uns die Wissenschaft heute erklären kann, ich tue damit keinem weh, also sollte meine Weltanschauung Dich nicht stören, so wie ich Dich nicht stören möchte in Deiner Weltanschauung. Politiker wie religiöse Menschen, die Gott, sich selbst nicht kennen, haben genug Unheil über diese Welt gebracht und tun es heute noch, auch Deine Versuche Menschen zu Diskriminieren ist das gleiche. Du selbst bist ein Fanatiker und Dogmatiker. Ich verstehe noch genug, um zu erkennen, mit welchen Menschen ich es hier zu tun habe.
Holger, warum suchst Du für alles was Du tust und getan hast eine Entschuldigung, anstatt einmal zu Dir selbst zu stehen.
Gruß Heinz

Freitag, der 20. September 2002, 15:23 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo meine liebe Freundin Maud!

Ich kann aber niemanden, seiner Unwissenheit wegen auf die Anklagebank setzen, denn wer es nicht besser weiss, dem ist auch keine Schuld vorzuwerfen... Denn nur in einer ungerechten Welt schützt Unwissenheit vor Strafe nicht! ;-)

LG.......Michael

Freitag, der 20. September 2002, 15:12 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maud!

Gott hatte schon verdammt viel Phantasie!

Na, Gott, das NICHTS, welches selbst nichts außer nichts ist, hat somit unendlich, d.h. nur durch nichts begrenzte Phantasie, ist doch vollkommen logisch, oder etwa nicht? :-)

Da habe ich doch eben mal Frau Flegel besucht und dabei auch den Abteilungsleiter, einen alten Bekannten aus früherer Zeit wieder getroffen, der mir gleich angeboten hat, die Teamleitung, welche auch zu besetzen ist, zu übernehmen, wenn mir die Tätigkeit gefällt. Ich kann nächste Woche vorbeikommen und mitarbeiten, um zu sehen, ob mir die Tätigkeit dort zusagt, schlug er mir vor. Mein Gott macht es mir persönlich echt nicht leicht, mich zu entscheiden... Bin ich doch nicht von der Talkline weg, um jetzt u.a. für Freenet (Mogelcom ;-)), Arcor, etc. tätig zu werden... das wird ein hartes WE für mich!

Hallo Theo!

Nun denn. Ich setze mich in ein Auto, fahre, bleibe ab und zu stehen, lade etwas ein und nach ca. 500 km bin ich zurück und lade wieder aus. Ich weis nicht, ob das "ehrlich" ist. Aber ich lebe davon.

Hast Du einen mobilen Internet-Zugang? Hört sich sehr ehrlich an, was Du da für eine Arbeit gefunden hast, ich kämpfe noch mit meinen absoluten negativ Erfahrungen diesbezüglich bei Talkline, ob ich wieder in dieser Betrügerbranche tätig werden will... ich bat meinen Gott mir einen so ehrlichen, wie möglichen Job zukommen zu lassen und am nächsten Tag fand ich ein Jobangebot im Briefkasten und habe eben die Fa. T 4 T GmbH unter die Lupe genommen, wie ich Maud schon berichtet habe.

Da ich zu faul bin das GB zu durchsuchen kann ich die Frage nicht beantworten.

Ist ja auch unwichtig, Hauptsache Du kannst davon Dein Leben be-streiten... ;-)

Deine Verantwortung für dich kannst du gerne behalten. Für mich bleibt es unwichtig.

Mein Recht ist Dein Recht und so ist doch alles okay. Wenn es für Dich unwichtig ist, dann könntest Du mir diese Irrelevanz für Dich dennoch mit-teilen, wenn Du aber nicht möchtest, so ist es Dein Recht, denn ich mache ja auch nichts, was ich nicht möchte. :-)

Life is life, nana nanana:-))

Na, wo Du Recht hast, da hast Du Recht, denn ohne die bösen Ungerechten, von wem sollten sich die guten Gerechten dann überhaupt unterscheiden können und dürfen? :-) Die Gerechtigkeit kann ohne die Ungerechtigkeit nicht existieren und umgekehrt... so ist und bleibt das Leben, von Ewigkeit zu Ewigkeit!

LG.......Michael

Freitag, der 20. September 2002, 13:13 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Was mich und andere jetzt aber sicherlich interessiert, wie kann man auf ehrliche Art und Weise Geld verdienen, ohne sich geistig noch körperlich anzustrengen in einer ungerechten Welt?"
Nun denn. Ich setze mich in ein Auto, fahre, bleibe ab und zu stehen, lade etwas ein und nach ca. 500 km bin ich zurück und lade wieder aus. Ich weis nicht, ob das "ehrlich" ist. Aber ich lebe davon.

"Verdienst Du mehr oder weniger als ich aktuell?"
Da ich zu faul bin das GB zu durchsuchen kann ich die Frage nicht beantworten.

"Du kannst nicht für mich entscheiden, was für mich wichtig und was unwichtig ist, außer Du bist auch so ein wahnkranker Wichtigtuer, der die Verantwortung für das Leben von anderen Menschen tragen will."
Deine Verantwortung für dich kannst du gerne behalten. Für mich bleibt es unwichtig.

"So eng wird der Weg der Gerechtigkeit für jeden, der diesen Weg gehen will, dass er selbst eine letztendliche Entscheidung treffen muss! ;-)"
Life is life, nana nanana:-))

Freitag, der 20. September 2002, 12:58 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael

Da fällt mir gleich die Kinnlade runter, ob Deiner obskuren Gedankengänge.

Gott hatte schon verdammt viel Phantasie!

Freitag, der 20. September 2002, 12:54 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Theo!

Da gibt es einfach keinen Bezug. Meine Tätigkeit ist weder geistig noch körperlich anstrengend. Der einzige Bezug wäre vielleicht, daß mir mein "analytischer Verstand" sagt, daß es sinnlos ist Reichtümer anzuhäufen.

Da wäre ich vielleicht auch selbst hinter gekommen, hättest Du mir einfach frei Deinen Beruf genannt, doch auch auf diesem Wege, haben wir es zu einer Einigung und zu gegenseitigem Verständnis geschafft. Puh... ;-) Was mich und andere jetzt aber sicherlich interessiert, wie kann man auf ehrliche Art und Weise Geld verdienen, ohne sich geistig noch körperlich anzustrengen in einer ungerechten Welt? Verdienst Du mehr oder weniger als ich aktuell? Habe diesbezüglich einen Wert hier im GB von mir selbst hinterlassen, damit Du mir diese Frage eindeutig beantworten kannst, wenn Du willst!

Ist dir schon der Gedanke gekommen, daß das völlig unwichtig ist?

Wenn ich Dich etwas Frage, hat das seinen Grund und wenn der mir nicht wichtig wäre, hätte ich Dich dann überhaupt gefragt? Du kannst nicht für mich entscheiden, was für mich wichtig und was unwichtig ist, außer Du bist auch so ein wahnkranker Wichtigtuer, der die Verantwortung für das Leben von anderen Menschen tragen will.

Mehr als drei?

Ob ein dreidimensionaler Raum Objekte der Vierdimensionalität (mathematisch zwar berechenbar, doch für mich selbst nicht vorstellbar), in sich selbst vollkommen aufnehmen kann, kannst Du Dir diese Frage bitte selbst beantworten?

LG.......Michael

P.S. Die böse Welt hat mir nun die Pistole auf die Brust gesetzt und zwingt mich zu einer endgültigen Entscheindung meiner selbst. Entweder bei Frau Flegel vorstellig zu werden, um in einem Call-Center am Telefon, also in sicherer Entfernung Menschen zu belügen und zu betrügen oder jetzt als Obdachloser auf die Straßen und in die Wälder zu gehen. So eng wird der Weg der Gerechtigkeit für jeden, der diesen Weg gehen will, dass er selbst eine letztendliche Entscheidung treffen muss! ;-)

Freitag, der 20. September 2002, 12:31 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

so nebenbei... aus meiner perspektive, welche absolut in der gemeinsamen realität/wirklichkeit funktioniert, könnte ich persönlich jeden arzt, der einem menschen eine unheilbare, d.h. zum tode führende krankheit attestiert hat, auf die anklagebank, wegen totschlag setzen... ist es das maud, was dir vielleicht u.a. angst macht?

Freitag, der 20. September 2002, 12:25 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Ich suchte einen Bezug zwischen Deinem analytischen Sachverstand und Deiner Tätigkeit in der Welt herzustellen,"
Da gibt es einfach keinen Bezug. Meine Tätigkeit ist weder geistig noch körperlich anstrengend. Der einzige Bezug wäre vielleicht, daß mir mein "analytischer Verstand" sagt, daß es sinnlos ist Reichtümer anzuhäufen.

"was Du mir aber anscheinend nicht ermöglichen oder verwehren willst."
Ist dir schon der Gedanke gekommen, daß das völlig unwichtig ist?

"Der dreidimensionale Raum kann auch Objekte anderer Dimensionalität beherbergen..."
Mehr als drei?

Freitag, der 20. September 2002, 12:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Maud!

Huch, Michael, jetzt machst Du mir langsam richtig Angst..............
Man weiß nie, zu was solche Menschen wie Du fähig sind.

Wenn es Dich ängstigt, dass ich persönlich keine Angst habe, liegt das an Dir oder an mir? Was bereitet Dir denn Sorgen und Nöte? Kannst Du Deine Ängste in eine auch für mich verständliche Form transformieren?

Mir macht jedenfalls nichts angst und somit bin ich absolut frei zu tun, was ich selbst tun möchte... mir ist aber auch meine Quittung für meine Taten bekannt und somit reglementiere ich mich einzig selbst und vollkommen allein, wenn ich will, sonst natürlich nicht! Ich glaube aber nicht, das, wenn ich viele Menschen töten würde, dann dennoch mein paradiesisches Selbst-Bewußtsein auf Erden behalten dürfte, welches ich mein aktuell mein eigen nenne! Somit würde ich mich durch die Handlung "Kain tötet Abel" wieder in eine selbst-erkannte Hölle auf Erden, also den Bewußtseinszustand, den fast alle Menschen auf Erden aktuell ihr eigen nennen, zurück transformieren.

LG.......Michael

Freitag, der 20. September 2002, 12:11 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Theo!

Vielen Dank für Deine Antworten...

Hab` ich das?

Wenn Du erkennst, das ich Individuum, mir selbst entsprechend alles indivi-dual-isiere, muss ich Dir aus meiner Perspektive betrachtet, einen analytischen Sachverstand attestieren.

Auf jeden Fall nichts, was zu hoher gesellschaftlicher Anerkennung führt.

Du brauchst Dich nicht zu verteidigen, denn ich persönlich habe nur etwas gegen jede Ungerechtigkeit, gegen jede Lüge, denn unsere verlogene Gesellschaft würde ohne die vielen Lügen nicht mehr funktionieren können. ;-) Ich suchte einen Bezug zwischen Deinem analytischen Sachverstand und Deiner Tätigkeit in der Welt herzustellen, was Du mir aber anscheinend nicht ermöglichen oder verwehren willst. Dich also lieber weiter hinter Deinem Pseudo versteckst, weil Du anscheinend etwas zu verbergen hast, was Du nicht möchtest, dass es offensichtlich wird.

Hat nicht jedes Ding vier erkennbare Seiten? Schließlich leben wir ja im dreidimensionalen Raum.

Na, jetzt hat Dich Dein Sachverstand aber verlassen, glaube und denke ich... Wie viele Seiten hat z.B. ein Zylinder oder eine Kugel? Der dreidimensionale Raum kann auch Objekte anderer Dimensionalität beherbergen...

Das bezweifle ich. :-(

Und warum machen dann andere Gelehrte, Wissenschaftler, Ärzte, Politiker, Menschenverführer zu sich selbst etwas, was sie selbst ursächlich überhaupt nicht können und geben Menschen vor, angeblich richtige und falsche Antworten gefunden zu haben? Du bist wenigstens ehrlich und Ehrlichkeit ist der Schlüssel zur Wahrheit!!! :-)

LG.......Michael

Freitag, der 20. September 2002, 12:02 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Huch, Michael, jetzt machst Du mir langsam richtig Angst..............
Man weiß nie, zu was solche Menschen wie Du fähig sind.

Freitag, der 20. September 2002, 11:52 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric und Holger!

Wacht endlich auf, es haben euch gelehrte, Wissenschaftsgötzen für Dumm verkauft und diese eure Dummheit stellt ihr hier öffentlich zur Schau und ich habe wie jeder, der einen PC-Zugang hat, einen Logenplatz bekommen, in diesem himmlisch irdischen GB-Theater !!!

Ich [Holger] verhalte mich so, lästere und denunziere(?) also mit Gottes Genehmigung, was willst Du mehr, das kann doch nur ganz im Sinne Deiner christlichen Weltanschauung sein !!

Auch ich Hitler-Bush-Hitler verhalte mich so, morde und töte mit Gottes Genehmigung, was wollt ihr dummen Schäfchen mehr, das kann doch nur ganz im Sinne eurer christlichen Weltanschauung sein, auch das ich mich selbst zum Weltrichter, like dem Papst selbst eingesetzt habe!

Ist das nicht ein geistiger Totalitätsschaden im Kopf und würden solche wahn-kranken Menschen zum Schutze der All-gemeinheit, der Totalität nicht weggesperrt werden müssen, nach angeblich geltendem Menschenrecht? JA!!! Nach geltendem Menschenrecht gehören solche geist-kranken Menschen augenblicklich in die Klapse weg-geschlossen!!!

LG.......Michael

Freitag, der 20. September 2002, 11:27 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Mich Individuum würde interessieren, woher Du Deinen analytischen Sachverstand hast..."
Hab` ich das?

"was machst Du Individuum beruflich in der Welt, wenn Du mir diese Antwort zu erfragen erlaubst?"
Auf jeden Fall nichts, was zu hoher gesellschaftlicher Anerkennung führt.

"In meiner Welt ist alles indivi-dual, obwohl es individuell, wenn einseitig auf die Grammatik bezogen, heißen müsste, also hat für mich jede Sache, jedes Ding welches erkennbar, sichtbar ist, zwei Seiten, zwei mögliche Perspektiven der Betrachtung und ich möchte von Dir wissen, wer festlegen darf, welche Perspektive die richtige und welche die falsche ist!"
Hat nicht jedes Ding vier erkennbare Seiten? Schließlich leben wir ja im dreidimensionalen Raum.

"Kannst Du mir mit Deinem Sachverstand helfen, auch da eine Antwort zu finden? ;-)"
Das bezweifle ich. :-(

Freitag, der 20. September 2002, 11:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Maud!

Das Einzige was ich an dem Trott des Lebens vermisse, d.h. wenn man die Jugend hinter sich läßt und in den Alltag mit Arbeit, Kinder, Haushalt geschmissen wird, ist die Spontanität, die dabei oft verloren geht. Vor allem, wenn dazu der ausgeflippte Partner fehlt.

Lieber Michael, ich spreche, rede, artikuliere, schreibe, murmel manchmal und schrei auch mal, aber meckern? Nein, das tu ich nicht.

Da sieht man mal wieder, wie Du Geschriebenes überliest und so hindrehst wie es Dir passt.

LG.......Michael

Freitag, der 20. September 2002, 10:28 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Du bist und bleibst ein ewiger kleiner Lästerer und Denunziant. Das Du ein ausgeglichener und zufriedener Mensch bist, kann ich mir nicht vorstellen, (wie so vieles nicht !!) denn dann würdest Du Dich anders verhalten, Deine Emotionen haben Dich voll in der Gewalt, nicht einmal einen freien Willen hast Du, bist ein Spielball der Kräfte die mit Dir machen was sie wollen."

Tja, weil Du ja Gott in Dir hast, müßt ihr beide es wohl wissen ! :-))))

Aber Heinz, Du hast eines vergessen:

Kein Blatt fällt vom Baume und kein Spatz tot zur Erde, Ohne SEIN Wissen und Willen

Ich verhalte mich so, lästere und denunziere(?) also mit Gottes Genehmigung, was willst Du mehr, das kann doch nur ganz im Sinne Deiner christlichen Weltanschauung sein !! Gottes Wege sind unerforschlich !! Deine ja auch ! :-))

Ich sehe das so : Gott veranlaßt den Holger - da der ja keinen freien Willen hat, - zur Überprüfung seiner Schäflein über den Heinz zu lästern. Aus der emotionalen Reaktion von Heinz zieht Gott seine Schlußfolgerungen und entscheidet dann, ob Heinz im Paradies eine Logenplatz bekommt oder in der letzten Reihe sitzen mußt. :-)))
Was meinst Du wohl, ob Du im himmlischen Theater wenigstens einen Stehplatz bekommen wirst. ????

Du siehst also lieber Heinz, Dein Gott benötigt wohl mich, aber wozu er Dich braucht, ist mir nicht ganz klar! :-)))))))))))))))))))) Kannst Du mir da aus der Patsche helfen ???

Gruß vom Lästermaul Holger

P.s. Ein guter Rat, Bleibe ruhig und gelassen und reagiere nicht immer so emotional, denke an die nachteiligen Folgen für Dein Seelenheil. Und wenn Dir´s möglich sein sollte, gib diesen Rat aus christlicher Nächstenliebe an den Pseudostellvertreter Gottes, Michael Hellmanzik, weiter.!

Freitag, der 20. September 2002, 08:38 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz,

39. Es sprach Jesus so: Die Pharisäer und Schriftlehrer haben die Schlüssel der Erkenntnis an sich genommen und haben sie versteckt. Sie selber sind nicht eingetreten, und die eintreten wollten, haben sie nicht gelassen. Ihr aber! seid schlau wie Schlangen und arglos wie Tauben.

Er hat es erkannt.

Doch ICH sage euch ihr Pharisäer: "ICH bin es, der durch die Kinder dieser Welt zu den "Großen" spricht, weil deren Herz verhärtet ist. ICH bin es, der zu den Theologen und Philosophen spricht durch Kindermund, durch den Mund von "Laien", von "intellektuell Ungebildeten", weil deren Herz noch offen ist für Meine Stimme.

Doch er ist genau so ein Arschloch

Ihr seid taub, blind und ihr seid stumm im Herzen. Eure Worte sind gedrechselt, von gutem Stil, doch leer an Inhalt. Hört ihr, ihr geistig Stummen, eure Zeit geht zur Neige. Kehrt um, hört und öffnet euer Herz und ICH, der EWIGE GEIST, der VATER in JESUS CHRISTUS, wird euch hinführen zur wirklichen Wahrheit. Nur der, der im Herzen offen ist, der kann Wahrheit als solche erkennen.

Mission und Selbstfindung schließen sich gegenseitig aus ! Du tauschst nur einen Götzen ( Gott und die Gebote ) gegen einen neuen Götzen ( Jesus und seine Gebote )

Heinz, wach endlich auf, es will Dich jemand für Dumm verkaufen !!!

Freitag, der 20. September 2002, 08:36 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bin ich jetzt schon zur Ziege geschrumpft?

Lieber Michael, ich spreche, rede, artikuliere, schreibe, murmel manchmal und schrei auch mal, aber meckern? Nein, das tu ich nicht.
Da sieht man mal wieder, wie Du Geschriebenes überliest und so hindrehst wie es Dir passt.

Hallo Leute

Ich habe heute morgen auf einem Privatsender den Teil eines Liedes gehört, leider nicht ganz. Doch wie öfter läßt mein Server es nicht zu, das Lied hier am PC fertig zu hören.
Auch wir Bayern sind mit unserem Edi nicht einverstanden und machen uns über ihn lustig, nicht nur Stefan Raab.

www.puffeddy.de/vu

Das müßte, soweit ich es verstanden habe, die Adresse sein, wo man sich das Lied anhören kann.
Kann mir mal jemand den Gefallen tun und reinhören?
Und seinen Kommentar dazu abgeben?

Viele Grüße
Maud

Freitag, der 20. September 2002, 07:28 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

so weiß ich doch was LEBEN ist,....

Gruß Heinz

Freitag, der 20. September 2002, 07:11 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, selbst wenn ich mich nicht so gut AUSDRÜCKEN kann wie Du es gerne hättest, so weiß doch was LEBEN ist, vielleicht besser als Du, da ich mich bemüht habe es herauszufinden.

Du bist und bleibst ein ewiger kleiner Lästerer und Denunziant. Das Du ein ausgeglichener und zufriedener Mensch bist, kann ich mir nicht vorstellen, denn dann würdest Du Dich anders verhalten, Deine Emotionen haben Dich voll in der Gewalt, nicht einmal einen freien Willen hast Du, bist ein Spielball der Kräfte die mit Dir machen was sie wollen.

39. Es sprach Jesus so: Die Pharisäer und Schriftlehrer haben die Schlüssel der Erkenntnis an sich genommen und haben sie versteckt. Sie selber sind nicht eingetreten, und die eintreten wollten, haben sie nicht gelassen. Ihr aber! seid schlau wie Schlangen und arglos wie Tauben.

Wahrlich, wahrlich ICH sage euch: "Auch heute verfolgt man Meine Propheten, die Künder des wahren Geistes, die Kinder Meines Herzens." Wer nicht in die Lehrmeinungen der "Klugen" passt, dem wird widersprochen, dem wird verboten zu lehren, zu künden.

Doch ICH sage euch ihr Pharisäer: "ICH bin es, der durch die Kinder dieser Welt zu den "Großen" spricht, weil deren Herz verhärtet ist. ICH bin es, der zu den Theologen und Philosophen spricht durch Kindermund, durch den Mund von "Laien", von "intellektuell Ungebildeten", weil deren Herz noch offen ist für Meine Stimme.

Ihr seid taub, blind und ihr seid stumm im Herzen. Eure Worte sind gedrechselt, von gutem Stil, doch leer an Inhalt. Hört ihr, ihr geistig Stummen, eure Zeit geht zur Neige. Kehrt um, hört und öffnet euer Herz und ICH, der EWIGE GEIST, der VATER in JESUS CHRISTUS, wird euch hinführen zur wirklichen Wahrheit. Nur der, der im Herzen offen ist, der kann Wahrheit als solche erkennen.

Donnerstag, der 19. September 2002, 17:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ups... damit sie sich selbst zwischen die Wirklichkeit und deren eigentlich(t)e Verursacher stellen können und haben es bei vielen dummen Schäfchen, wie Dir Holger und auch bei sich selbst, ja offensichtlich auch geschafft.

39. Es sprach Jesus so: Die Pharisäer und Schriftlehrer haben die Schlüssel der Erkenntnis an sich genommen und haben sie versteckt. Sie selber sind nicht eingetreten, und die eintreten wollten, haben sie nicht gelassen. Ihr aber! seid schlau wie Schlangen und arglos wie Tauben.

Donnerstag, der 19. September 2002, 16:59 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo mein lieber, durch und durch verlogener Holger!

Zum 137. mal haben wir nun von Dir zu Kenntnis genommen, daß Dich niemand versteht. Gibt Dir das nicht zu denken, falls Du das noch kannst ???

Lügner, ich verstehe Heinz, wie ich mich selbst verstehe. Geht ja auch nicht anders, denn wer das Selbst verstanden hat, hat alles verstanden, was es zu verstehen gibt!

HEINZ, DU KANNST DICH JA NICHT EINMAL VERSTÄNDLICH ARTIKULIEREN UND DAS NENNE ICH NOCH VIEL BEDAUERNSWERTER !! :-)))

Für mich ist Heinz absolut in der Lage sich verständlich auszudrücken... vielleicht mußt Du ja noch etwas lernen und erkennen, lieber Holger, damit auch Du mal die Wirklichkeit zu lesen/sehen und zu verstehen lernen kannst. Du kommst mir wirklich wie ein kleines Kind vor, dass vom Vater verlangt, die Wirklichkeit einfacher und unvollkommener zu machen, als sie einzig vollkommen möglich zu erfahren und zu erleben ist! Unmögliches versuchst Du somit von Deinem Vater zu verlangen, denn der Vater kann nicht machen, das er nicht der Vater ist, von Ewigkeit zu Ewigkeit nicht! Das was Du Denunziant und Menschenmeinungsmörder hier versuchst, haben die Dir so verhassten Kirchenchristen auch mit der einzig vollkommenen Wahrheit/Wirklichkeit ihres eigenen Glaubens zu tun versucht und sich damit selbst und andere von der Wirklichkeit abzutrennen versucht, damit sie sich selbst zwischen die Wirklichkeit und deren eigentlichen Verursachern zu stellen versucht und es bei vielen dummen Schäfchen wie Dir ja offensichtlich auch geschafft. Es gibt für Dich selbst ja Menschen (Wissenschaftsgötzen like dem Papst), die Deiner Meinung nach ja mehr von der Wirklichkeit verstehen, als Du selbst, wie Du es hier vor kurzen offenbart hast... ;-)

Ich habe ein paar schöne Sprüche von Leuten gefunden, die schlauer sind als wir beide zusammen und die passen für manch einen ! wie der Arsch auf den Nachttopf !!! (Verzeihung!!!)

LG.......Michael

Donnerstag, der 19. September 2002, 16:40 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maud!

Im Sein, im Leben, innerhalb Deiner Existenz sind die Welt, Gott, die Natur und Du von-ein-ander unterschieden, also indivi-dual, denn sonst wäre ja keine Erkenntnis Deiner selbst, in und durch Dich selbst, ohne die Unterschiedenheit von euch zweien der ursächlichen Einheit möglich. Doch wenn Du für Dich innerhalb Deines Lebens, Deiner Existenz zweifelsfrei als Einheit der zwei betrachtest, wird Dein Wille augenblicklich mit dem Willen Gottes, der Welt, der Natur verschmelzen. Ich glaube und denke mit diesen meinen Worten das auszudrücken, was Heinz mit seinen Worten auch ausdrücken möchte...

LG.......Michael

Donnerstag, der 19. September 2002, 16:19 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Die Macht die Dinge zu verändern liegt tief in uns selbst, was Du erkannt hast und lebst ist Dein physisches SELBT, damit kannst Du mich leider nicht verstehen, ...."

und

"Hier werde ich leider sehr schlecht verstanden, sowohl von Christen als auch von Atheisten, weil uns dies nicht mehr bewusst ist."

Zum 137. mal haben wir nun von Dir zu Kenntnis genommen, daß Dich niemand versteht. Gibt Dir das nicht zu denken, falls Du das noch kannst ???
Ja wenn die Macht, die Dinge zu verändern tief in Dir selbst liegt, dann hole doch diese Macht mal heraus aus Dir selbst und verändere Deine Unverstandenheit in eine Verständlichkeit für Deine Mitmenschen, sonst bleibt es eben nur eine Deiner üblichen Phrasen !

"HOLGER DU KENNST DICH NICHT EINMAL SELBST UND DAS NENNE ICH BEDAUERNSWERT."
(Da werde ich mich wohl mal erkundigen müssen, wer ich bin :-)))) )

HEINZ, DU KANNST DICH JA NICHT EINMAL VERSTÄNDLICH ARTIKULIEREN UND DAS NENNE ICH NOCH VIEL BEDAUERNSWERTER !! :-)))

Gruß Holger

Donnerstag, der 19. September 2002, 16:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo liebe Freundin meiner selbst, mit individuellem Namen Maud! :-)

Dass ICH allein, MEIN Leben in der Hand habe, weiß ich auch ohne Deine Hilfe.

Warum meckerst Du dann dauernd an der Welt, an Gott, an der Natur rum, die ja angeblich keinen Deckel für Dich Topf zur Verfügung hat? Wie wäre es, wenn Du Deinen Zweifel, Deine Angst diesbezüglich überwinden würdest? Was meinst Du? Würde sich dann etwas in Deinem Leben ver-ändern? Wenn Du es nicht glaubst, wie soll sich dann aber je etwas ver-ändern, wenn Du es willst und zugleich nicht wirklich willst, somit Deine Wünsche sich in der selbst aufheben lässt? Wer trägt nun einzig und all-ein die Schuld für Deine persönlichen Lebens-umstände? Gott, die Welt, die Natur oder einzig nur Du all-ein? Wer ist denn so betrachtet der all-einige Herr-scher Deines Welt-all-s?

LG.......Michael

Donnerstag, der 19. September 2002, 16:07 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Theo!

Kann natürlich auch sein, daß deine Grammatik sich auch "individualisiert" hat. :-))

Mich Individuum würde interessieren, woher Du Deinen analytischen Sachverstand hast... was machst Du Individuum beruflich in der Welt, wenn Du mir diese Antwort zu erfragen erlaubst?

In meiner Welt ist alles indivi-dual, obwohl es individuell, wenn einseitig auf die Grammatik bezogen, heißen müsste, also hat für mich jede Sache, jedes Ding welches erkennbar, sichtbar ist, zwei Seiten, zwei mögliche Perspektiven der Betrachtung und ich möchte von Dir wissen, wer festlegen darf, welche Perspektive die richtige und welche die falsche ist! Kannst Du mir mit Deinem Sachverstand helfen, auch da eine Antwort zu finden? ;-)

LG.......Michael

P.S. Mann und Frau haben bei mir die selbe Berechtigung, denn sie sind beide lebensnotwendig, weil nur aus ihrer Verbindung eine fruchtbare Verbindung hervorgeht, liebe Freundin Maud. Holger ist für mich so gesehen natürlich auch mein Freund. Ich esse gerne Fleisch, weiss aber nicht, Deiner Logik diesbezüglich zu folgen, liebe Maud! Der etwas versucht und auch wenn er scheitert, hat mehr erreicht - seinen persönlichen Erfahrungsschatz erweitert - als jemand der nichts versucht und dennoch vermeintlichen Erfolg hat; lief mir mal als Spruch über den Weg...

Donnerstag, der 19. September 2002, 15:49 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

Nanu, seit wann bin ich Deine Freundin?
Ich bin höchstens Fast- Vegetarier und so ein Stubentiger ist allemal besser als eine scheinheilige Type wie Du.
Dass ICH allein, MEIN Leben in der Hand habe, weiß ich auch ohne Deine Hilfe.
Aber danke für den Versuch, hast es wenigstens probiert.

Viele grüße
Maud

Holger, vielleicht solltest Du Dich umoperieren lassen :-))))))))) Hast als Frau bei Micha vielleicht mehr Chancen.

Donnerstag, der 19. September 2002, 15:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo meine liebe Freundin Maud!

Jetzt verstehe ich auch, warum Du selbst erkannt hast, eine Psychotherapie zu benötigen und finde es sehr gut, wenn Du diese Deine Idee weiter verfolgen würdest, denn einer Unterhaltung bist Du ohne wohl nicht mehr befähigt! ;-)

Maud, wenn Du Deinen Zweifel mal los bist, dann ist Dein Wille, Gottes Wille für Dich! So bedingungslos ist Gott zu Dir, wenn Du es zulassen möchtest, wenn nicht, dann vegitierst Du weiterhin ohne Mann mit Deinen Katzen... Du selbst und allein hast Dein Leben und Dein Schicksal in der Hand und bekommst nur zu sehen, was Du Dir selbst auch vor-zu-stellen, vor Dich selbst zu stellen, vermagst.

LG.......Michael

Donnerstag, der 19. September 2002, 14:15 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Oje, ich hätte es doch besser wissen müssen.

Ok. ich bin Gott, du bist Gott und meine Frau am Nebenkreuz ist auch Gott.......

Ich habe gedacht, endlich bin ich auf dem richtigen Weg, Pustekuchen. Hätte wohl den letzten Weg links nehmen müssen, denn auf Hausnummer 10 wohnt Gott.

Aber was soll´s, dann stell ich mich halt an die nächste Ecke und verkünde ein neues Evangelium. Leben kann ich davon sicher besser als heute.

Und dann regnet es auch noch. Was mag das bedeuten?

Spruch zum Mittag:

Wenn Tiere paarweise gehen, wissen wir, dass uns eine Katastrophe bevorsteht :-))))))))

Donnerstag, der 19. September 2002, 13:01 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo mein lieber Freund Holger!

Auch wenn es Dir vielleicht nicht passt... Die Worte, welche u.a. Heinz zur Beschreibung der ewigen Wahrheit ver-wendet hat, beschreiben mir selbst vollkommen, was ich selbst mit meinen Worten, welche ich ver-wendete, beschrieben habe.

Somit führen die Worte, welche Heinz hier schrieb, für mich zu absolutem Selbstverständnis, denn wer zweifelsfrei an seine im verborgenen Wünsche glaubt, der hat den Bewußtseinszustand des Paradieses auf Erden gefunden und erkannt, denn die Welt, Gott, die Natur, in die wir menschlichen Beobachter mit eingebunden sind, reagiert tatsächlich vorbehaltlos auf die wirklichen, zweifelsfrei, im Schweigen gesprochenen Worte/Wünsche/Gebete eines selbst. Die Bibel beschreibt mit ihren Worten, wie das mit dem Beten funktioniert im Verborgenen, denn Gott, das Selbst wirkt ja auch im Verborgenen, aber nur für den, der auch daran glaubt... für andere wirkt eben nur ihr materialistischer Glauben an Medikamente z.B.! ;-) Jeder bekommt in einer ursächlich absolut vollkommen gerechten Welt eben absolut vollkommen das, was ihm selbst entspricht, d.h. also, was diesem Individuum nach seinen eigenen, geglaubten Vor-stellungen eben zusteht. Wer in Wirklichkeit Zweifel in sich selbst verborgen hat, also Ängste, welche er zwar sich selbst belügend abstreitet, der bekommt in der Realität eben dennoch - der Wahrheit entsprechend - die Manifestationen seiner eigenen gewünschten Ängste/Zweifel zu sehen, welche ja der eigenen Saat entsprechen, auch wenn dann natürlich, nach menschlichem und einseitigem Dafürhalten dann ein böser Gott daran schuld ist, wenn es mit dem eigenen Leben nicht so recht läuft...

LG.......Michael

P.S. Maud, da Du Deine Ver-irrungen öffentlich bekennst, ist auch für Dich noch Hoffnung, ein gerechtes und zu sich selbst ehrliches Wesen zu werden, denn ohne einen gemeinsamen Bezugspunkt in der Welt, wird es niemals Frieden und Einigkeit und Gerechtigkeit unter den Menschen geben können. Wir alle sind nämlich vom selben Bezugspunkt (Welt, Gott, Natur, Mutter Erde, Seele, gnostisches Selbst, dem Nichts, das nichts ist) abhängig, ob wir wollen oder nicht ist gleich-gültig, da dieser Bezugspunkt jedem Menschen gleich-berechtigt und so-mit bedingungslos gehorcht. Nur da uns Menschen so einzig keine Bedingungen gestellt werden, sind wir Menschen zugleich unabhängig und trotz einer vermeintlichen "Krücke" absolut frei. Weil sich diese beiden Polaritäten in einem selbst auflösen zu nichts, gibt es nur nichts, was unsere Abhängigkeit und Unabhängigkeit garantiert, uns somit unser Leben einzig selbst überlässt! Logisch und absolut easy zu verstehen, denke und glaube ich! Man kann sicherlich auch unendlich viele Bücher mit der Beschreibung des Nichts, das nichts ist füllen, welche all-so das All-es, was all-es ist, beschreiben als jen-es, was es ist, das ICH BIN der ICH BIN, die Nicht(s)definition. Und was ist das Es selbst nun? :-) Es sagte mal jemand: Ich bin es, ich bin all-es selbst! Der Herr-scher mein-es Welt-all-es! ;-) Die aber noch nicht erwachten, erleuchteten, des Selbst-bewußten Menschen, glauben sich selbst natürlich noch be-herr-scht (also versklavt und gefangen, als Knechte eines Gott-es, d-esdualen Es ihrer Welt) vom All-es! [ob das mit der Formatierung hier hin-haut? :-)]

Gästebuch-Archiv
143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.