Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Dienstag, der 20. Mai 2003, 08:22 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Ich glaube natürlich an den Schöpfer der Himmel und Erde gemacht hat. Da hat man seine gute Ruhe."

(gemacht(???)hat ? )

Damit bestätigst Du, was ich schon lange vermutet habe, Christen glauben einfach, damit sie ihre Ruhe haben, damit sie sich nicht der Mühsal kreativen und kritischen Denkens unterziehen müssen !
Eine so klare und überzeugende Selbstdarstellung christlichen Glaubens muß man sich auf der Zunge zergehen lassen und bedarf eigentlich ob ihrer Wahrheit keines Kommentars mehr !
Ist doch auch scheißegal, wie Himmel und Erde entstanden sind, es ist doch sooo bequem einfach alles dem "lieben Gott" in die Schuhe zu schieben anstatt zu denken, anstatt neugierig und wissensdurstig nach dem WARUM zu fragen und Ursachen ergründen zu wollen. Wie wohlig ist es doch, sich im kollektiven Selbstbetrug des christlichen Glaubens eingebettet zu fühlen ! Wehe dem, der die Christen aus diesem Glaubensphlegma wachrütteln will, da haben sie bestimmt einige Bibelzitate mit Strafandrohung auf Lager :-))

Außerdem kannst Du ja gar NICHTS über Gott aussagen, denn der kompetenteste Jesusexperte aller Zeiten, Michael Hellmanzik, hat überzeugen zum Ausdruck gebracht:

"Gott, den Unbegreibaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit, :::"

Da Du es dennoch tust, hast Du Dich lächerlich gemacht ! :-)))

Gruß Holger

Dienstag, der 20. Mai 2003, 08:21 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
du lebst, weil gott dich liebt.
und du hast die chance auf erlösung, weil gott dich liebt.
und du hast zu essen und zu trinken, weil gott dich liebt.
und du lebst in deutschland, weil gott dich liebt.
und du kannst denken (wenn du willst;-)), weil gott dich liebt.
gott hat dich bereits reich gesegnet, weil er dich liebt.
jesus will dein erlöser, herr und freund sein, weil er dich liebt.
lg
roots-roy.de

Dienstag, der 20. Mai 2003, 08:16 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lebwohl, heinz.
lebe du dir selbst, ich lebe mit dem Ewigen Christus, der jetzt und ewig mein freund, erlöser, gott und bruder ist.
du hast ALLES gefunden, und bist damit arm vor gott, weil du dich selbst für reich hälst.
du kannst dies nicht verstehen, weil der natürliche mensch ohne gottes geist dies nicht kann und will. erst durch ehrlich umkehr kommt die geistig/geistliche wiedergeburt von gott zustande und die spirituelle metamorphose kann beginnen.
mein weg und wahrheit ist jesus christus, und der heilige geist leitet mich auch oft durch intuition; das eine schließt das andere nicht aus.

jammerschade, daß du so sehr an deine selbsterlösung glaubst, daß du gott nicht mehr nötig hast, doch damit wirst du letztlich und ewig schiffbruch erleiden.

@ herbert:
lieber ein spatzenhirn, das denken kann, als ein dinosauriergehirn, welches zu blöd ist, mal über wichtige, ewige weisheit nachzudenken....:-);-)))
vor dem allweisen gott sind WIR ALLE dumm....:-)
wohl dem, der dies demütig erkennt !!!

schönen dienstag!

roots-roy.de

Dienstag, der 20. Mai 2003, 07:41 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:...denn nur wer sucht, der findet auch..... biblisch-göttliche weisheit.

Deshalb gibt es für mich nichts mehr zu suchen Günther, weil ich alles gefunden habe und mich selbst lebe. Ich brauche für mich keine Bibelweisheiten mehr. Ich habe vor ein paar Tagen Muslime kennen gelernt, die wie ihr, nur auf den Koran hören, alles andere ist für diese Menschen undenkbar. Günther, wenn Du nur die Bibel wahrnimmst, alles andere als nicht hinnehmbar verwirfst, so werdet ihr niemals finden können, ewig Suchende bleiben, niemals euch selbst leben und befreien können. Es gibt so viele Verwirrungen heute, nur wer sich selbst daraus befreien kann, der lebt sein persönliches Leben.

Suche weiter Günther, am Ende wirst Du Dich selbst verstehen, an Dich selbst glauben, Deine innere Intuition ist dann Dein Weg, Deine Wahrheit.

Dienstag, der 20. Mai 2003, 07:30 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

"Meine Antwort - auf alle Deine Fragen - findest Du hier im GB, mehrfach nachzulesen"

(Ich hab ja nur EINE(!) Frage gestellt!!)

Ich habe die halbe Nacht fast 50 Seiten zurückgelesen, es war eine Viecherei, da fast nur Unmassen von schier endlosen Hellmanzikeinträgen zu finden waren. Ich habe nichts gefunden ! Könnte es sein, daß Deine Antworten unter einem Deiner Dutzend Pseudonyme zu finden sind?
Bitte lasse christliche Nächstenliebe walten und nenne mir wenigsten einige historisch bezeugte Ereignisse, die die "bedingungslosen" Liebe Gottes zu den Menschen bestätigen ! Ich denke diese kleine Mühe wirst Du doch noch für Deinen langjährigen, atheistischen Diskussionspartner und Spötter hier im GB erübrigen können ! Ich frag Dich auch NIE wieder was ! :-)))
Nichtsdestotrotz macht es natürlich nachdenklich, wenn Du einerseits behauptest:
Michael Eintrag 11.05 19:37

"Gott, den Unbegreibaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisenerklären zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit, denn das bewiesene Wissen ist begrenzt,...."

und andererseits im gleichen Atemzug weißt und erklärst:
" Gott ist ein Gott der bedingungslosen Liebe...."

und dann letztendlich aber kein einziges Beispiel dieser "bedingungslosen Liebe" nennen kannst, insbesondere, da sogar die Bibel eine Menge Bedingungen nennt, um diese "Liebe Gottes" erhalten zu können !
Ich will das Zustandekommen Deiner Irrungen Wirrungen nicht kommentieren, es gibt sicher einige Leser dieses GB, die sich da ihren eigenen Reim darauf machen !
Gruß Holger
P. s.: Wäre es nicht effektiver, wenn Du Deine "Erkenntnisse" auf einer der unzähligen Christenseiten veröffentlichen würdest, da stellt keiner solche unangenehmen Fragen auf die Du nicht antworten kannst , die Christen glauben nämlich einfach ALLES !! :-))

Dienstag, der 20. Mai 2003, 06:58 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ooh spatzenhirniger Guenther (ist das nicht sogar von Dir?),

wie soll das denn gehen ??? er wird ja wohl eines nach dem anderen verspeist haben........:-)

Gleichzeitig heisst eben auch ZU GLEICHER ZEIT und nicht Tage oder Jahre spaeter...
Hirnen, mit mehr Volumen als Spatzengroesse ist das natuerlich von vornherein klar :-))))))

Dienstag, der 20. Mai 2003, 04:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Danke für Deine Meinung, die ich bedingungslos respektiere, wie meine Meinung.

Ich glaube, dass diese Welt, mit dem Evolutionsmotor des Todes, mit dem Ende der Evolution vergeht, weil die Verweslichkeit die Unverweslichkeit nicht erbt. In der Verweslichkeit wird die Saat - durch Jesus Christus - der Unverweslichkeit gesäht. Die Saat stirbt mit der Verweslichkeit, übrig bleibt einzig die Unverweslichkeit –> der neue Mensch, wenn der alte Mensch vollkommen durch sich selbst gestorben ist!

Ich freue mich über das Ende dieser Welt, wenn sie mit allen ihren bisherigen Kräften - Götzen - untergeht und daraus dann die ewige Welt - durch die vollkommene Liebe Gottes - erschaffen wird.

LG.......Michael

Dienstag, der 20. Mai 2003, 00:06 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz:
"Deshalb haben wir doch all die Probleme, weil wir nur auf andere hören und denen unser Leben überlassen, uns selbst aus der Verantwortung stehlen."

in gegenteil, wir hören nicht auf gott und Sein wort und stehlen uns damit aus der verantwortung. DAS ist der grund, daß die welt zugrunde geht.
der mensch hält fälschlicherweise seinen geist für den heiligen geist, maßt sich urteile über jesus christus an, die ihm nie und nimmer zustehen. lieber sollten die menschen auf das hören, was Er uns heute immer noch zu sagen hat.
an der kollektiven egomanie geht die welt kaputt.
gute nacht!
roots-roy.de

Montag, der 19. Mai 2003, 23:58 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ herbert:
"Sagten die Schaefchen und ließen sich beide gleichzeitig vom Wolfe fressen..."

wie soll das denn gehen ??? er wird ja wohl eines nach dem anderen verspeist haben........:-)

looooooooooooooooool

atheistische logik.....:-);-)))

@ heinz: echt schade, daß du kein suchender mehr bist und glaubst schon alles zu wissen und gefunden zu haben, denn nur wer sucht, der findet auch..... biblisch-göttliche weisheit.
ich bin froh und dankbar, daß ich meinen jesus immer wieder suchen UND finden darf, hier und jetzt.

lg
roots-roy.de

Montag, der 19. Mai 2003, 23:15 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, ich bin nicht ein Suchender, (was sollte ich auch suchen) sonst müsste ich wie Du, die ganze Bibel hier zitieren.

Michael, ich habe weder etwas gegen Dich, noch gegen Günther, Kurt oder sonstigen Christen, ich bin ja selbst noch in der katholischen Kirche. Ihr wollt und könnt einfach nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die anders über diese Dinge denken, ohne all diese ganzen Bibelzitate von euch, was wollt ihr damit überhaupt bezwecken?? Es geht doch nicht ständig um das ewige Leben, um Religion und den Glauben, es geht auch um die Eigenverantwortung, um den Fortschritt, um die Evolution, oder wollt ihr die Zeit einhalten, Stillstand ist Tod. Ende aus. Auch ich brauchte einige Tritte, um dies zu verstehen.

Michael, Du kannst nicht einmal vergessen, was man Dir angetan hat, selbst das überlässt Du Jesus, sehe alles etwas positiver und Du wirst vergessen können, auch ohne einen Jesus damit zu behelligen. Dadurch macht ihr nicht nur Jesus lächerlich und zum Gespött, auch euch selbst. Stell Dir vor, ich würde ständig Jesus alles überlassen oder Dir oder einem anderen Menschen, was wäre ich letztendlich, ein Mensch der nichts aus sich selbst machen könnte, alles würden andere für mich tun und tun müssen. Deshalb haben wir doch all die Probleme, weil wir nur auf andere hören und denen unser Leben überlassen, uns selbst aus der Verantwortung stehlen.
Gute Nacht

Montag, der 19. Mai 2003, 21:51 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Dankeschön für deine anständige Antwort.
Versuche dich zu verstehen - Freiheit -
Ich bin in IHM und möchte nicht zurück, und freue
mich über jeden, der aurichtig ist.
Auch wenn ich es nicht richtig beurteilen kann und
darf nanntest du Jesus keinen Lügner und weisst
was Sache ist.
Aus eigener Leistung heraus versagt jeder, auf so etwas baue ich nicht. Ich vertraue ihm, der sich
an meiner statt, selbst geopfert hat, auf dass ich
gerechtfertigt bin bei IHM.

Welche Prophetie hat sich nicht erfüllt ???
Ist mir völlig neu.

Die Initialisierung zum angeblich persoenlichen GALUBEN ist ganz simpel ein Erzeugnis von ORT und DATUM und nicht von GEIST und ERLEUCHTUNG.
Diesen Satz solltest du mir noch erklären.
mfg Kurt

Montag, der 19. Mai 2003, 21:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

am ende WIRD sich zeigen, welche menschen einer lüge aufgesessen sind, ob jesus ein scharlatan war...

Ist fuer ein ethisch moeglichst einwandfreies Dasein doch voellig irrelevant...

ODER das, was Er von sich behauptet UND bewiesen HAT.

Beweis? Dann haben alle himmelfahrenden Goetter vor Jesus das GLEICHE bewiesen. :-))

ich sehe meinem tod gelassen entgegen,

Ich auch! Sollte ich wohl nicht?

kann in der gerechtigkeit gottes durch jesu tod am kreuz vor meinen schöpfer treten.

Ich wuerde ihn lieber in den A.... treten :-)))

es ist schon heute sehr schön und bereichernd in der Gnade und LIEBE christi leben zu dürfen.

Fuer mich war genau das Gegenteil bereichernd :-)))

JEDE(R) entscheidet selbstverantwortlich über ihr/sein ewiges schicksal.

Lass das Woertchen ewig weg und ich stimme Dir ausnahmsweise mal zu.

die freiheit des menschen, freier wille, freie entscheidung....

...ist nur eine Illusion!

im himmel sind nur freiwillige, aber in der hölle auch......:-)

...aber nicht in Deinem Schaedel.
:-)))

Montag, der 19. Mai 2003, 21:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmazik,

Ich überwinde den "bösen Streit" einzig durch das Gute –> Jesus Christus, der mich durch Seine Herrlichkeit der "bedingungslosen Liebe" beherrscht, wenn ich vollkommen mit Ihm selbst einig bin; dann ist meine Realität die Realität meines Gottes!

Danke fuer Deine Selbstdarstellung!

Montag, der 19. Mai 2003, 21:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das "Böse" der Welt wird sterben...

DAS BOESE war nie vorhanden - ausser in den Koepfen der GLAEUBIGEN!

Montag, der 19. Mai 2003, 21:23 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn sich zwei Subjekte, bezüglich der Wahrheit einig sind, dann ist ihre Wahrheit - für die beiden - objektive Realität.

Sagten die Schaefchen und liesen sich beide gleichzeitig vom Wolfe fressen...

LOOOOOOL!

Montag, der 19. Mai 2003, 21:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn einzig nur durch mich!"

Ist fuer Christen zwar unvorstellbar, doch gibt es Menschen, die gar nie zum Vater wollen, weil sie keinem wahrhaftigen Luegner folgen wollen!

Montag, der 19. Mai 2003, 21:16 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Leben nach dem Tod Nahtoterlebnisse...

Zu diesem Thema kaufe man sich die neue "Gehirn & Geist" (Spektrum-Verlag) im Zeitschriftenhandel.

Die englische Wissenschaftlerin Susan Blackmore hat zwei interessante Aufsaetze in dem Buch "Mein paranormales Fahrrad" veroeffentlicht. Die Titel: "Beinahe tot" und "Psychische Illusionen".

Montag, der 19. Mai 2003, 20:29 Uhr
Name: Wolfgang Kirchleitner
E-Mail: kirchleitner@sixpack.org
Homepage: keine Homepage

Was zum Anbeten Micha.
Ist wenigstens keine Leiche auf Holz.
http://wt.parsimony.net/buch252/bilder/hundstage26.JPG

Montag, der 19. Mai 2003, 20:27 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hellmazik:

Ohne die Hilfe Jesu Christi's, kann niemand sein eigenes Leben ewig erhalten, bzw. in die Ewigkeit erretten lassen!

Ihr armen Wuermer, ihr Egomanen. Ermannt euch und steht doch mal endlich zum alles ausloeschenden Tod, statt jaemmrlich einem Hirngespinst hinterherlaufen, das geboren wurde aus dem Wunsche zur egoistischen Unsterblichkeit.

Montag, der 19. Mai 2003, 20:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Erzähl doch mal wo du hinterhergelaufen bist.

Der Freiheit entgegen...

Es interessiert mich, wo die anderen gelandet sind.

Im Hier und Jetzt!

Im übrigen will ich kein Prophet sein über das geschriebene Wort hinaus.

Das geschriebene Wort ist irrelevant; zumindest fuer ein ethisch moeglichst einwandfreies Leben.

Wenn du Christus gekannt hast, hat er dich da belogen?

GLAUBE ist eine Form von Selbstbetrug, den man als GLAEUBIGER ne als solchen wahrnimmt, ja gar nicht wahrnehmen kann. Selbstverstaendlich hat Jesus mich nicht belogen - zumnindest nicht waehrend meiner Jahrzehnte als Christ.

Er hat doch auch Prophetisch gesprochen.

Natuerlich - doch was waere daran beweisbar? Und welche Auswirkungen haette es auf mein (ethisches) Dasein? Lediglich der Wunsch, ewiglich existent sein zu wollen?

Und wenn ja, dann war es ein Falscher. Erzähl doch einmal.

Was sollte ich Dir denn erzaehlen!? Betrachte einfach selbst die Aussagen der Propheten; lies neben der Bibel mal die Schriften der kritischen Theologen und Religionskritiker. Erkenne, dass kaum eine Propehzeihung sich erfuellte, ausser sie wurde posthum literarisch nachbearbeitet.

Die Initialisierung zum angeblich persoenlichen GALUBEN ist ganz simpel ein Erzeugnis von ORT und DATUM und nicht von GEIST und ERLEUCHTUNG.

Montag, der 19. Mai 2003, 19:32 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz:
gott/jesus ist innen UND außen, sofern frau/man jesus aufgenommen HAT !!!!

Joh 1,12 Allen denen aber, die ihn aufnahmen, gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.

lg
roots-roy.de

Montag, der 19. Mai 2003, 19:29 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

am ende WIRD sich zeigen, welche menschen einer lüge aufgesessen sind, ob jesus ein scharlatan war ODER das, was Er von sich behauptet UND bewiesen HAT.
ich sehe meinem tod gelassen entgegen, kann in der gerechtigkeit gottes durch jesu tod am kreuz vor meinen schöpfer treten.
es ist schon heute sehr schön und bereichernd in der Gnade und LIEBE christi leben zu dürfen.
JEDE(R) entscheidet selbstverantwortlich über ihr/sein ewiges schicksal.
die freiheit des menschen, freier wille, freie entscheidung.
im himmel sind nur freiwillige, aber in der hölle auch......:-)
gott segne uns alle in jesu namen !
günther

Montag, der 19. Mai 2003, 19:27 Uhr
Name: Amp
E-Mail: amp@chello.at
Homepage: keine Homepage

Micha, wieviel Geld hast du seit 1999 - als Manfred V. noch hier postete - für Psychiater ausgegeben ?
Ich werde in Deutschland eigens wegen dir eine Gruppe verständigen welche dich einmal untersucht.

Montag, der 19. Mai 2003, 18:58 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Danke für Deine Selbstdarstellung!

LG.......Michael

Montag, der 19. Mai 2003, 18:09 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Trete Dir mal selbst in den Arsch, so ein Ruck wirkt manchmal Wunder ! :-)))

So können Wunder entstehen, wenn er fest genug ist, der Tritt. :-))

Holger, all das wird sich schon von selbst regeln, irgendwann werden sie es einsehen müssen, oder an ihrem Verstand verzweifeln.

Die Evolution lässt sich nicht aufhalten!!

Spirituell Suchende verwirren sich leicht im Labyrinth unterschiedlicher Lehren, Ansichten und Glaubensbekenntnisse. Die Religionen, die vor tausend Jahren galten, mögen damals durchaus ihren Sinn gehabt haben und waren gut für ihre Zeit. In unserer Zeit können aber nur noch wenige Menschen Trost in ihnen finden, da die heiligen Schriften verwirrend und widersprüchlich sind. Die meisten Menschen spüren, dass die Wahrheiten heute nicht mehr von den Kirchenvätern kommen, und wenden sich in Scharen ab.
Wie viele Menschen hoffen auf eine Besserung ihrer Misere durch einen Guru, der sie erleuchtet, oder warten auf den Erlöser. Immer suchen wir die Lösung außerhalb von uns selber. Auf das Glück von außen werden wir vergeblich warten. Die Verantwortung für unsere Zukunft liegt bei uns. Selbst eine hochstehende Spiritualität kann eine Falle sein, wenn man glaubt, nun besser zu sein, als die anderen und dass nur die mit gleichem Glauben in den ewigen Himmel kommen.

Montag, der 19. Mai 2003, 17:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Kol 4,12 Es grüßt euch Epaphras, der von euch ist, ein Knecht Christi Jesu, der allezeit für euch ringt in den Gebeten, auf daß ihr stehet vollkommen und völlig überzeugt in allem Willen Gottes.

Danke, ein Wunder Gottes, das Du lebst!

Hi Holger.

Meine Antwort - auf alle Deine Fragen - findest Du hier im GB, mehrfach nachzulesen!

LG.......Michael

Montag, der 19. Mai 2003, 17:14 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Montag, der 19. Mai 2003, 16:54 Uhr Name: Kurt E-Mail: keine E-Mail Homepage: keine Homepage

"Hallo Holger "

Halo Kurt,
da kann ich dir kaum widersprechen 1
Gruß Holger

Montag, der 19. Mai 2003, 17:05 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HalloMicha

" Jesus Christus, der mich durch Seine Herrlichkeit der "bedingungslosen Liebe" beherrscht, ..."

Und woran erkennt man die "bedingungslose Liebe" des Gottes Jesus zu den Menschen ??
Nennst Du die Frage danach Streit suchen?

"Streite gerne mit Dir selbst, und führe Dich so gerne selbst zu tode"

Ich versichere Dir, ich suche keinen Streit, .....ich wills nur wissen !!

Also nochmals:
Leider hast Du schon wieder gekniffen......Du hast wieder vergessen mir ein paar historisch belegbare Beispiele über die von Dir fälschlich behauptete "bedingungslose" Liebe Gottes zu den Menschen zu nennen ! Ich bin gern bereit, Dir ein paar Gegenbeispiele zu nenne !

Gruß Holger

Montag, der 19. Mai 2003, 16:54 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Montag, der 19. Mai 2003, 16:51 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: kurt_rammler@freenet.de
Homepage: keine Homepage

Hi Micha

Ich glaube natürlich an den Schöpfer der Himmel und Erde gemacht hat. Da hat man seine gute Ruhe.
Die Bibel ist das Wort Gottes.
Was soll es glaubwürdigeres geben?

Kol 4,12 Es grüßt euch Epaphras, der von euch ist, ein Knecht Christi Jesu, der allezeit für euch ringt in den Gebeten, auf daß ihr stehet vollkommen und völlig überzeugt in allem Willen Gottes.

Danke auch für deine Zitate

Ansonsten meine Mailadresse

Montag, der 19. Mai 2003, 16:12 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

Streite gerne mit Dir selbst, und führe Dich so gerne selbst zu tode.

Ich überwinde den "bösen Streit" einzig durch das Gute –> Jesus Christus, der mich durch Seine Herrlichkeit der "bedingungslosen Liebe" beherrscht, wenn ich vollkommen mit Ihm selbst einig bin; dann ist meine Realität die Realität meines Gottes!

Das "Böse" der Welt wird sterben - und alles mit ihm - weil das "Böse" sich durch sich selbst, das "Böse", auszutreiben versucht; einzig das Gute, bewahrt durch den Namen des Herrn Jesus Christus, wird übrigbleiben, also das, was selbst nichts "Böses" tut.

Siehe die "Zeichen der Zeit"... das "Reich der Himmel" ist nahe!

LG.......Michael

Montag, der 19. Mai 2003, 16:01 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Jesus ist selbst das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende der Welt. Er selbst ist ohne Anfang und Ende, denn er ist beim Vater, dem Ewigen, der selbst keinen Anfang und kein Ende hat.
Jesus Christus ist vor Adam und nach dem letzten Adam, denn er ist der Sohn des Vaters des Heiligen Geistes:

1 Korinther 15:45 "So steht auch geschrieben: 'Der erste Mensch, Adam, wurde zu einer lebendigen Seele, der letzte Adam zu einem lebendig machenden Geist."

1 Korinther 15:50-52 "Dies aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können, auch die Verweslichkeit nicht die Unverweslichkeit erbt.
Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, in einem Nu, in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden."

1 Thessalonicher 4:15 "Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, daß wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden."

Matthaeus 19:30 "Viele aber, die jetzt die Ersten sind, werden dann die Letzten sein, und die Letzten werden die Ersten sein."

LG.......Michael

P.S. Der erste Brief an die Korinther, Kapitel 15

Die Auferweckung Christi und der Christen: 15,1-58

Die Auferweckung Christi und das Heil

1 Ich erinnere euch, Brüder, an das Evangelium, das ich euch verkündet habe. Ihr habt es angenommen; es ist der Grund, auf dem ihr steht.
2 Durch dieses Evangelium werdet ihr gerettet, wenn ihr an dem Wortlaut festhaltet, den ich euch verkündet habe. Oder habt ihr den Glauben vielleicht unüberlegt angenommen?
3 Denn vor allem habe ich euch überliefert, was auch ich empfangen habe: Christus ist für unsere Sünden gestorben, / gemäß der Schrift,
4 und ist begraben worden. / Er ist am dritten Tag auferweckt worden, / gemäß der Schrift,
5 und erschien dem Kephas, dann den Zwölf.
6 Danach erschien er mehr als fünfhundert Brüdern zugleich; die meisten von ihnen sind noch am Leben, einige sind entschlafen.
7 Danach erschien er dem Jakobus, dann allen Aposteln.
8 Als Letztem von allen erschien er auch mir, dem Unerwarteten, der «Missgeburt».
9 Denn ich bin der geringste von den Aposteln; ich bin nicht wert, Apostel genannt zu werden, weil ich die Kirche Gottes verfolgt habe.
10 Doch durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin, und sein gnädiges Handeln an mir ist nicht ohne Wirkung geblieben. Mehr als sie alle habe ich mich abgemüht - nicht ich, sondern die Gnade Gottes zusammen mit mir.
11 Ob nun ich verkündige oder die anderen: das ist unsere Botschaft, und das ist der Glaube, den ihr angenommen habt.
12 Wenn aber verkündigt wird, dass Christus von den Toten auferweckt worden ist, wie können dann einige von euch sagen: Eine Auferstehung der Toten gibt es nicht?
13 Wenn es keine Auferstehung der Toten gibt, ist auch Christus nicht auferweckt worden.
14 Ist aber Christus nicht auferweckt worden, dann ist unsere Verkündigung leer und euer Glaube sinnlos.
15 Wir werden dann auch als falsche Zeugen Gottes entlarvt, weil wir im Widerspruch zu Gott das Zeugnis abgelegt haben: Er hat Christus auferweckt. Er hat ihn eben nicht auferweckt, wenn Tote nicht auferweckt werden.
16 Denn wenn Tote nicht auferweckt werden, ist auch Christus nicht auferweckt worden.
17 Wenn aber Christus nicht auferweckt worden ist, dann ist euer Glaube nutzlos und ihr seid immer noch in euren Sünden;
18 und auch die in Christus Entschlafenen sind dann verloren.
19 Wenn wir unsere Hoffnung nur in diesem Leben auf Christus gesetzt haben, sind wir erbärmlicher daran als alle anderen Menschen.
20 Nun aber ist Christus von den Toten auferweckt worden als der Erste der Entschlafenen.
21 Da nämlich durch einen Menschen der Tod gekommen ist, kommt durch einen Menschen auch die Auferstehung der Toten.
22 Denn wie in Adam alle sterben, so werden in Christus alle lebendig gemacht werden.
23 Es gibt aber eine bestimmte Reihenfolge: Erster ist Christus; dann folgen, wenn Christus kommt, alle, die zu ihm gehören.
24 Danach kommt das Ende, wenn er jede Macht, Gewalt und Kraft vernichtet hat und seine Herrschaft Gott, dem Vater, übergibt.
25 Denn er muss herrschen, bis Gott ihm alle Feinde unter die Füße gelegt hat.
26 Der letzte Feind, der entmachtet wird, ist der Tod.
27 Sonst hätte er ihm nicht alles zu Füßen gelegt. Wenn es aber heißt, alles sei unterworfen, ist offenbar der ausgenommen, der ihm alles unterwirft.
28 Wenn ihm dann alles unterworfen ist, wird auch er, der Sohn, sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott herrscht über alles und in allem.
29 Wie kämen sonst einige dazu, sich für die Toten taufen zu lassen? Wenn Tote gar nicht auferweckt werden, warum lässt man sich dann taufen für sie?
30 Warum setzen dann auch wir uns stündlich der Gefahr aus?
31 Täglich sehe ich dem Tod ins Auge, so wahr ihr, Brüder, mein Ruhm seid, den ich in Christus Jesus, unserem Herrn, empfangen habe.
32 Was habe ich dann davon, dass ich in Ephesus, wie man so sagt, mit wilden Tieren gekämpft habe? Wenn Tote nicht auferweckt werden, dann lasst uns essen und trinken; denn morgen sind wir tot.
33 Lasst euch nicht irreführen! Schlechter Umgang verdirbt gute Sitten.
34 Werdet nüchtern, wie es sich gehört, und sündigt nicht! Einige Leute wissen nichts von Gott; ich sage das, damit ihr euch schämt.

Die Vollendung des Heils bei der Auferstehung

35 Nun könnte einer fragen: Wie werden die Toten auferweckt, was für einen Leib werden sie haben?
36 Was für eine törichte Frage! Auch das, was du säst, wird nicht lebendig, wenn es nicht stirbt.
37 Und was du säst, hat noch nicht die Gestalt, die entstehen wird; es ist nur ein nacktes Samenkorn, zum Beispiel ein Weizenkorn oder ein anderes.
38 Gott gibt ihm die Gestalt, die er vorgesehen hat, jedem Samen eine andere.
39 Auch die Lebewesen haben nicht alle die gleiche Gestalt. Die Gestalt der Menschen ist anders als die der Haustiere, die Gestalt der Vögel anders als die der Fische.
40 Auch gibt es Himmelskörper und irdische Körper. Die Schönheit der Himmelskörper ist anders als die der irdischen Körper.
41 Der Glanz der Sonne ist anders als der Glanz des Mondes, anders als der Glanz der Sterne; denn auch die Gestirne unterscheiden sich durch ihren Glanz.
42 So ist es auch mit der Auferstehung der Toten. Was gesät wird, ist verweslich, was auferweckt wird, unverweslich.
43 Was gesät wird, ist armselig, was auferweckt wird, herrlich. Was gesät wird, ist schwach, was auferweckt wird, ist stark.
44 Gesät wird ein irdischer Leib, auferweckt ein überirdischer Leib. Wenn es einen irdischen Leib gibt, gibt es auch einen überirdischen.
45 So steht es auch in der Schrift: Adam, der Erste Mensch, wurde ein irdisches Lebewesen. Der Letzte Adam wurde lebendig machender Geist.
46 Aber zuerst kommt nicht das Überirdische; zuerst kommt das Irdische, dann das Überirdische.
47 Der Erste Mensch stammt von der Erde und ist Erde; der Zweite Mensch stammt vom Himmel.
48 Wie der von der Erde irdisch war, so sind es auch seine Nachfahren. Und wie der vom Himmel himmlisch ist, so sind es auch seine Nachfahren.
49 Wie wir nach dem Bild des Irdischen gestaltet wurden, so werden wir auch nach dem Bild des Himmlischen gestaltet werden.
50 Damit will ich sagen, Brüder: Fleisch und Blut können das Reich Gottes nicht erben; das Vergängliche erbt nicht das Unvergängliche.
51 Seht, ich enthülle euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, aber wir werden alle verwandelt werden -
52 plötzlich, in einem Augenblick, beim letzten Posaunenschall. Die Posaune wird erschallen, die Toten werden zur Unvergänglichkeit auferweckt, wir aber werden verwandelt werden.
53 Denn dieses Vergängliche muss sich mit Unvergänglichkeit bekleiden und dieses Sterbliche mit Unsterblichkeit.
54 Wenn sich aber dieses Vergängliche mit Unvergänglichkeit bekleidet und dieses Sterbliche mit Unsterblichkeit, dann erfüllt sich das Wort der Schrift: Verschlungen ist der Tod vom Sieg.
55 Tod, wo ist dein Sieg? / Tod, wo ist dein Stachel?
56 Der Stachel des Todes aber ist die Sünde, die Kraft der Sünde ist das Gesetz.
57 Gott aber sei Dank, der uns den Sieg geschenkt hat durch Jesus Christus, unseren Herrn.
58 Daher, geliebte Brüder, seid standhaft und unerschütterlich, nehmt immer eifriger am Werk des Herrn teil und denkt daran, dass im Herrn eure Mühe nicht vergeblich ist.

Montag, der 19. Mai 2003, 15:44 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha

"Hi Holger.
Danke für die Darstellung Deiner selbst! "

Aber bitte bitte, Micha....Du weißt doch, für Dich tue ich fast alles in "bedingungsloser" Liebe :-)) Also ebensolchen Dank für Deine aussagekräftige Antwort, hoffentlich warst Du damit nicht all zu überfordert !

Leider hast Du schon wieder gekniffen......Du hast wieder vergessen mir ein paar historisch belegbare Beispiele über die von Dir fälschlich behauptete "bedingungslose" Liebe Gottes zu den Menschen zu nennen ! Meine angebotenen Gegendarstellungen aus der Praxis und der Bibel scheinen wohl nicht in Deine religiöse Voreingenommenheit zu passen !!
Wenn du keine geeigneten Bibelzitate als Antwort findest, versuchs doch mal mit eigenen Überlegungen, das wirst Du doch wohl noch schaffen! !

Gruß Holger

Montag, der 19. Mai 2003, 15:01 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Es steht Dir natürlich frei zu glauben, ob Du von einem angeblasenen Klumpen Dreck abstammst, oder die anthropologischen Forschungen für überzeugender hältst! Dann solltest Du aber Deine kreationistische Theorie ebenso kritischen Betrachtungen unterziehen wie die Konkurrenz!
Wie erwähnt, wenn Du in der Lage bist die Evolutionstheorie zu widerlegen..... bitte, ansonsten gibst auch Du nur nur nachgeplappertes von Dir !

Damit Du weiß, wie die Wissenschaft um Erkenntnisse bemüht ist, eine kurze Erklärung:
. Naturwissenschaft beruht auf Experimenten, sie gelangt zu ihren Ergebnissen durch die Gespräche der Wissenschaftler, die miteinander über die Deutung der Experimente beraten.
Es gibt viele Leute, die mit ihrem dogmatischen Weltbild die Wissenschaftler provokatorisch fragen: Woher wissen sie denn das alles? Diesen Leuten muß man schlicht und ergreifend sagen: Die Geschichte der Naturwissenschaften ist sicherlich eine Geschichte mit vielen intellektuellen Sackgassen, viele der Wissenschaftler sind da schon in ihre dogmatische Einbahnstraße hineingelaufen.
Aber die Naturwissenschaften insgesamt, zeichnen sich durch etwas ganz besonderes aus, nämlich durch den Prozess der Falsifizierbarkeit; d. h. eine gute Theorie muß Tests anbieten, mit denen man sie widerlegen kann. Sie muß also anbieten, wenn Du mir nicht glaubst, dann überprüfe doch die gemachten Angaben. Eine gute Theorie muß Vorhersagen machen über Dinge, die man bis dahin nicht gekannt hat. Und diese Falsifizierbarkeit macht nun den Charakter von Naturwissenschaften aus und zeigt auch in welcher Art Generationenreihenfolge von Naturwissenschaften wir uns eigentlich bewegen. Die naturwissenschaftlich interessierten jüngeren Leute werden von den Naturwissenschaftlern geradezu aufgerufen ihnen zeigen, daß sie sich verrechnet haben, d. h. Naturwissenschaft ist ein ständiger Prozeß der Weiterentwicklung. Dinge, von denen man annehmen kann daß sie stimmen und die gut getestet sind, die bleiben da und werden in das naturwissenschaftliche Weltbild eingebaut. Aber alle anderen Vorgänge, die versagt haben in der Erklärung der Natur oder im Experiment, die werden wie alle Versager verschwinden.
Die Naturwissenschaft ist eine ständige Erfolgs und Mißerfolgsgeschichte von Theorien die funktionieren und von Theorien die nicht funktionieren. Und das ist eine Methode, die man sich im Alltag überhaupt nicht vorstellen kann, daß man ständig auf der Suche ist nach eigenen Fehlern. Aber diese Skepsis gegenüber sich selbst, die macht die Sache überhaupt erst interessant, daß man versucht herauszufinden, wie komme ich den Dingen näher.
Naturwissenschaftliche Ergebnisse haben nichts mit Wahrheit zu tun, Wahrheit bedarf einer ganz anderen Sicht. Die Gesamtwahrheit des Seins, der Existenz von allem, ist eine Frage, mit der sich Naturwissenschaftler nicht beschäftigen. Sie versuchen nur , dieser Frage so nahe wie möglich zukommen, sie wissen nur, ihre Theorien sind im Rahmen ihrer Einschränkung richtig oder falsch.
Die Wissenschaft beinhaltet also unbestreitbar kreatives Denken, das zu konstruktiven Ergebnissen führt und unterscheidet sich damit fundamental von religiösen, dogmatischen Glaubensinhalten !
Man kann durchaus resümieren: Es kann Wissen über den Glauben erlangt werden, aber nicht umgekehrt, denn das Wissen bedarf keines Glaubens mehr!

Nun bin ich ganz Ohr, welche Kriterein Du mir nenne kannnst, nach denen sich die Religion um Erkenntnisse bemüht !

Gruß Holger

Montag, der 19. Mai 2003, 14:54 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Falschmeldung:
Waschke glaubt an Evolution

Danke... nun weiß ich auch, warum ich bei dem "Waschke", im Bezug auf Deine Aussage - "Ein Atheist, der an keine Evolution glaubt" - nicht fündig geworden bin.

LG.......Michael

Montag, der 19. Mai 2003, 14:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

1Jo 2,23 Jeder, der den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, hat auch den Vater. Ihr, was ihr von Anfang gehört habt, bleibe in euch. Wenn in euch bleibt, was ihr von Anfang gehört habt, so werdet auch ihr in dem Sohne und in dem Vater bleiben.

Danke für Deine Wahrheit!

Der erste Brief des Johannes, Kapitel 4

Der Glaube als Weg zum Leben: 4,1 - 5,12

Über die Unterscheidung der Geister

1 Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen.
2 Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, Jesus Christus sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott.
3 Und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, ist nicht aus Gott. Das ist der Geist des Antichrists, über den ihr gehört habt, dass er kommt. Jetzt ist er schon in der Welt.
4 Ihr aber, meine Kinder, seid aus Gott und habt sie besiegt; denn Er, der in euch ist, ist größer als jener, der in der Welt ist.
5 Sie sind aus der Welt; deshalb sprechen sie, wie die Welt spricht, und die Welt hört auf sie.
6 Wir aber sind aus Gott. Wer Gott erkennt, hört auf uns; wer nicht aus Gott ist, hört nicht auf uns. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.

Die Vollendung des Glaubens in der Liebe

7 Liebe Brüder, wir wollen einander lieben; denn die Liebe ist aus Gott und jeder, der liebt, stammt von Gott und erkennt Gott.
8 Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist die Liebe.
9 Die Liebe Gottes wurde unter uns dadurch offenbart, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben.
10 Nicht darin besteht die Liebe, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn als Sühne für unsere Sünden gesandt hat.
11 Liebe Brüder, wenn Gott uns so geliebt hat, müssen auch wir einander lieben.
12 Niemand hat Gott je geschaut; wenn wir einander lieben, bleibt Gott in uns und seine Liebe ist in uns vollendet.
13 Daran erkennen wir, dass wir in ihm bleiben und er in uns bleibt: Er hat uns von seinem Geist gegeben.
14 Wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als den Retter der Welt.
15 Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er bleibt in Gott.
16 aWir haben die Liebe, die Gott zu uns hat, erkannt und gläubig angenommen. Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm.

Furcht [Tod] und Liebe

17 Darin ist unter uns die Liebe vollendet, dass wir am Tag des Gerichts Zuversicht haben. Denn wie er, so sind auch wir in dieser Welt.
18 Furcht gibt es in der Liebe nicht, sondern die vollkommene Liebe vertreibt die Furcht. Denn die Furcht rechnet mit Strafe(,) und wer sich fürchtet, dessen Liebe ist nicht vollendet.
19 Wir wollen lieben, weil er uns zuerst geliebt hat.
20 Wenn jemand sagt: Ich liebe Gott!, aber seinen Bruder hasst, ist er ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, kann Gott nicht lieben, den er nicht sieht.
21 Und dieses Gebot haben wir von ihm: Wer Gott liebt, soll auch seinen Bruder lieben.

LG.......Michael

P.S. Durch den Link des Atheisten, der an keine Evolution glaubt, bin ich nicht durchgestiegen. Glaubt der nun an eine Welt ohne "Schöpfer", oder eine mit einem "Schöpfer"?

Montag, der 19. Mai 2003, 14:50 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein Atheist der an keine Evolution glaubt.
http://www.waschke.de/

Falschmeldung:
Waschke glaubt an Evolution

Montag, der 19. Mai 2003, 14:11 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein Atheist der an keine Evolution glaubt.

http://www.waschke.de/

Montag, der 19. Mai 2003, 13:26 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Bodotinblack.

Danke für die Info!

"Wahrheit" ist grundsätzlich subjektiv. Objektiv kann es keine Wahrheit geben; vor allem keine absolute; da die Wahrheit von der Wahrnehmung abhängt.

Wenn sich zwei Subjekte, bezüglich der Wahrheit einig sind, dann ist ihre Wahrheit - für die beiden - objektive Realität.

Was der eine also bei der Kreuzigung Jesu wahrnimmt muss also nicht mit dem übereinstimmen, was ein anderer wahrgenommen hat.

Stimmt, für die einen - Vollkommenen - ist Jesus schon von den Toten auferstanden, für die anderen noch nicht, damit sie nicht ihren Glauben an die Totenauferstehung verlieren und selbst noch aus den Toten auferstehen können!

Was also ist Wahrheit? Lies einfach mal die Zeugenaussagen bei einem Verkehrsunfall. Da wird die "Wahrheit" zum Annäherungswert....

Das, was bleibt, wenn die Lügen sich selbst vernichtet haben!

LG.......Michael

Montag, der 19. Mai 2003, 13:11 Uhr
Name: bodotinblack
E-Mail: bodotinblack@hotmail.com
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

"Leitner" heißt m. E. soviel wie "Leuter"- die Vorfahren des Herrn Kirchleitners werden also die Kirchglocken geleutet haben. Soviel ich weiss, leuten die Glocken des Herrn Kirchleitners heute noch......

"Wahrheit" ist grundsätzlich subjektiv. Objektiv kann es keine Wahrheit geben; vor allem keine absolute; da die Wahrheit von der Wahrnehmung abhängt.

Was der eine also bei der Kreuzigung Jesu wahrnimmt muss also nicht mit dem übereinstimmen, was ein anderer wahrgenommen hat.

Zu dieser Wahrnehmung kommt dann noch eine Sublimikation (Wunschdenken), zum Beispiel, dass sich da gerade eine Prophezeiung erfüllt.

Für den einen ist es also dann Wahrheit, dass mit Jesus der Sohn Gottes gekreuzigt wurde. Für den anderen wurde aber ein Verbrecher hingerichtet. Und für einen dritten wurde da vielleicht ein armer Irrer, harmlos aber lästig, aus dem Weg geräumt.....

Was also ist Wahrheit? Lies einfach mal die Zeugenaussagen bei einem Verkehrsunfall. Da wird die "Wahrheit" zum Annäherungswert....

Montag, der 19. Mai 2003, 13:00 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha

1Jo 2,23 Jeder, der den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, hat auch den Vater. Ihr, was ihr von Anfang gehört habt, bleibe in euch. Wenn in euch bleibt, was ihr von Anfang gehört habt, so werdet auch ihr in dem Sohne und in dem Vater bleiben.

Montag, der 19. Mai 2003, 12:56 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Bodotinblack.

Ich dachte immer, die Wahrheit ist Lüge.

Das erzähle mal dem Vorsitzendem eines weltlichen Gerichtes, wenn Du eine Zeugenaussage machen musst!

LG.......Michael

Montag, der 19. Mai 2003, 12:50 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Danke für Deine Wahrheit, zum "neuen Menschen", dem aus Gott, der Wahrheit durch Seinen Sohn Jesus, geborenen Menschensohn!

LG.......Michael

Montag, der 19. Mai 2003, 12:40 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Bodotinblack.

Ich dachte immer, die Wahrheit ist Lüge.

Da bist Du wahrscheinlich einer Lüge des Teufels aufgesessen, wenn Du glaubst, dass die Wahrheit die Erfindung eines Lügners ist. Wer hat Dir denn seine Lüge als Wahrheit aufgetischt?

LG.......Michael

Montag, der 19. Mai 2003, 12:38 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Dich (deine Vorfahren) hat wohl die Wissenschaft zum Affen gemacht, und vom Baum heruntergeholt.
Zum Glück glauben Christen keinen solchen Unsinn.

Schuster, bleib bei deinen Leisten !
Du auch, da dieser Unsinn ja nicht von Dir stammt,
und du ihn nur nachredest.
Doch etwas anderes glaube ich, rede ich nach.
http://lebendigevorwelt.de/

Montag, der 19. Mai 2003, 12:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Wolfgang Kirchleitner.

Ist jemand, Deines Familiennamens wegen frage ich Dich, ein Leiter einer Kirche gewesen?

LEBEN VOR DEM TOD !
http://www.gegendenstrom.de

Es gibt doch kein Leben vor dem Tod, weil: der Tod dauert nun mal ein ganzes Leben lang, bis er selbst in das Leben eintritt! Einzig, wer aber in seinen Tod, wärend er dauert, Jesus Christus eintreten lässt, der ist aus den Toten zu den Lebenden durch den Sohn Gottes auferstanden!

Einzig durch Jesus Christus dürfen wir alle gegen ein Leben - aus dem Tod, zum Tod, durch den Tod - schwimmen, wenn wir ein Leben aus Ihm selbst annehmen; welches unser Leben aus dem Tod erlöst und befreit, wenn wir Jesus Opfertod - Anstatt unseres eigenen Todes - als Lebensgrundlage annehmen.

LG.......Michael

Montag, der 19. Mai 2003, 12:28 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha

Der NEUE Mensch

Eph 4,17 Dieses nun sage und bezeuge ich im Herrn, daß ihr forthin nicht wandelt, wie auch die [übrigen] Nationen wandeln, in Eitelkeit ihres Sinnes,verfinstert am Verstande, entfremdet dem Leben Gottes wegen der Unwissenheit, die in ihnen ist, wegen der Verstockung ihres Herzens,
welche, da sie alle Empfindung verloren, sich selbst der Ausschweifung hingegeben haben, alle Unreinigkeit mit Gier auszuüben.
Ihr aber habt den Christus nicht also gelernt,
wenn ihr anders ihn gehört habt und in ihm gelehrt worden seid, wie die Wahrheit in dem Jesus ist: daß ihr, was den früheren Lebenswandel betrifft, abgelegt habt den alten Menschen, der nach den betrügerischen Lüsten verdorben wird,
aber erneuert werdet in dem Geiste eurer Gesinnung
und angezogen habt den neuen Menschen, der nach Gott geschaffen ist in wahrhaftiger Gerechtigkeit und Heiligkeit.
Deshalb, da ihr die Lüge abgelegt habt, redet Wahrheit, ein jeder mit seinem Nächsten, denn wir sind Glieder voneinander.

Montag, der 19. Mai 2003, 12:27 Uhr
Name: bodotinblack
E-Mail: bodotinblack@hotmail.com
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

Tasächlich?
Die Wahrheit, das Gegenteil der Lüge?

Ich dachte immer, die Wahrheit ist Lüge.

Montag, der 19. Mai 2003, 12:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Bodotinblack.

Was ist dann der Focus?

Die Wahrheit, das Gegenteil der Lüge?

LG.......Michael

Montag, der 19. Mai 2003, 12:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

Danke für die Darstellung Deiner selbst!

Hi Kurt.

Damit ist alles gesagt

Jesus Christus: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn einzig nur durch mich!"

LG.......Michael

Montag, der 19. Mai 2003, 10:59 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"So wie Christen die Bibel zitieren, so zitieren Wissenschaftsgläubige eben Wissenschaftler."


Da befindest Du Dich in einem fundamentalen Irrtum, denn Zitate von Wissenschaftlern entstehen aus immer neuen Erkenntnissen der Umwelt und ihrer Naturgesetze und sind im Gegensatz zu Zitaten aus der Bibel kritisch überprüfbar ! Bibelzitate aber sind unveränderte jahrtausende alte Dogmen und würden bei ähnlich kritischer Betrachtungsweise keinerlei Logik standhalten.
Wenn die Wissenschaft alles für so wahr gehalten hätten wie die Christen ihre Bibel, dann hätte es keinerlei Fortschritt gegeben und Du würdest noch heute als Affe auf Bäumen herumklettern. Und wenn Du wissenschaftliche Erkenntnisse nicht in Deinen religiösen Kram passen, so ist es Deiner Intelligenz überlassen sie zu widerlegen, anstatt sie abzuwerten. Aber da bist Du sicher überfordert, also:
Schuster, bleib bei deinen Leisten !

Gruß Holger

Montag, der 19. Mai 2003, 10:56 Uhr
Name: bodotinblack
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

Der Spiegel ist das Wort Gottes?! Was ist dann der Focus?

Oder meinst du den Spiegel, in den man sich betrachten kann? Dann natürlich verstehe ich was Du meinst..... Denn was ich da sehe, hat schon was göttliches.

Montag, der 19. Mai 2003, 10:07 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

"Gott, selbst der ewige Vater, die Unendlichkeit - ohne Anfang und Ende - hat Seinen Bezugspunkt - mit einem Anfang und einem Ende - im Sohn, der Jesus ist. "

Wenn Gott nach Deiner Erkenntnis weder beweisbar noch erklärbar ist, dann kannst Du definitiv NICHTS von ihm wissen, auch nicht wo er seinen Bezugspunkt hat, den kann er erst recht nicht in seinem "Sohn Jesus" haben, denn dann müßte ja der Sohn eher da gewesen sein als der Vater !

Und das mit der Unendlichkeit hat Dir Heinz ja klar und überzeugend verständlich gemacht, aber wenn man außer Jesus nichts im Kopf hat, kann man das beste Argument nicht kapieren !
Soviel Begriffsstutzigkeit noch öffentlich zur Schau zu stellen läßt vermuten, daß Kurts Eintrag insbesondere für Dich Gültigkeit haben sollte:

Hos 4,11 Hurerei, Wein und Most nehmen den Verstand weg."

Außerdem hast Du schon wieder gekniffen......Du hast leider wieder vergessen mir ein paar historisch belegbare Beispiele über die von Dir fälschlich behauptete "bedingungslose Liebe" Gottes zu den Menschen in den letzten 2000 Jahren zu nennen ! Meine angebotenen Gegendarstellungen aus der Bibel scheinen wohl nicht in Deine religiöse Verblendung zu passen !!
Vielleicht solltest Du auch mal Deinen Leierkasten überprüfen, da scheint was zu hängen, denn er leiert immer und immer und immer und immer wieder den gleichen Text herunter: ich und Jesus, ich und Jesus, ich und Jesus, ich und Jesus, ich und Jesus, ich und Jesus ! Trete Dir mal selbst in den Arsch, so ein Ruck wirkt manchmal Wunder ! :-)))

Gruß Holger

Montag, der 19. Mai 2003, 09:28 Uhr
Name: Wolfgang Kirchleitner
E-Mail: kirchleitner@sixpack.org
Homepage: http://www.sanktionen.com

@KURT

LEBEN VOR DEM TOD !
http://www.gegendenstrom.de

Montag, der 19. Mai 2003, 09:03 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha

Der Spiegel ist das Wort Gottes.
Wo finde ich mich hierin.
Was bezeugt mir mein Gewissen?
Bin ich Wiedergeboren?
Habe ich das Neue Leben aus Gott?

Damit ist alles gesagt

Montag, der 19. Mai 2003, 08:47 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@...
Leben nach dem Tod
Nahtoterlebnisse
https://www.wissenschaft-online.de/artikel/618722

Tatsachen

Montag, der 19. Mai 2003, 08:46 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Dieser Beweis genügt mir. Ein Beweis in mir.

So etwas gibt es nicht, einen Beweis nur in uns selbst.
Um uns selbst unsere eigenen Erkenntnis beweisen zu können, benötigen wir einen Spiegel unserer Erkenntnis in, durch und mit der Realität. –> Ohne Jesus Christus kann selbst niemand den Geist der Wahrheit, den Geist Gottes sein eigenen nennen!
Nur wer selbst einzig in Jesus Christus, Seiner Liebe bleibt, in dem bleibt selbst die Liebe Gottes durch Seinen Sohn Jesus Christus.

LG.......Michael

Montag, der 19. Mai 2003, 08:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Die Unendlichkeit hat weder einen Bezugspunkt, noch einen Anfang und ein Ende, ein Alpha und ein Omega, somit NICHTS, worauf man was aufbauen kann.

Gott, selbst der ewige Vater, die Unendlichkeit - ohne Anfang und Ende - hat Seinen Bezugspunkt - mit einem Anfang und einem Ende - im Sohn, der Jesus ist. Durch Jesus Christus habe ich alles - auf die Unendlichkeit bezogen - um mein Leben darauf aufzubauen! Ohne Jesus Christus hätte ich nur nichts, weil so niemand der Anfang und das Ende meines Lebens sein könnte, müsste ich mir ja selbst der Anfang und das Ende meines Lebens sein, womit mein Leben einzig so selbst einen Anfang und ein Ende aufzuweisen hätte.

Man kann sich nur selbst als Bezugspunkt sehen.

Wer sein Leben nicht um Jesuwillen verliert - seine Egozentrik, sich einzig selbst der Bezugspunkt seines Lebens sein zu wollen, um des Bezugspunktes "Jesuwillen" aufgibt - der wird es verlieren, da sich selbst niemand - auch Jesus nicht: Vater, Vater, warum hast Du mich verlassen? - der Bezugspunkt seines eigenen Lebens in der Unendlichkeit/Ewigkeit selbst sein kann.

Der heilige Augustinus spekulierte, "Gott habe, bevor er Himmel und Erde erschuf, gar nichts getan

Jakobus 1:17 "Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist noch eines Wechsels Schatten."

LG.......Michael

P.S. Ohne die Hilfe Jesu Christi's, kann niemand sein eigenes Leben ewig erhalten, bzw. in die Ewigkeit erretten lassen!

Montag, der 19. Mai 2003, 08:17 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz
"Gott, den Unbegreifbaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit,....."
Das mag für Michael gelten: ABER
Röm 8,11 Wenn aber der Geist dessen, der Jesum aus den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christum aus den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen wegen seines in euch wohnenden Geistes.

Dieser Beweis genügt mir. Ein Beweis in mir.

So wie Christen die Bibel zitieren, so zitieren
Wissenschaftsgläubige eben Wissenschaftler.
Irgendwo gibt es Identisches.

In sich leben

Erkläre doch einmal das Unsichtbare, z.B.
den Geist.

Sonntag, der 18. Mai 2003, 23:40 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

....den Unendlichen,...

Die Unendlichkeit hat weder einen Bezugspunkt, noch einen Anfang und ein Ende, ein Alpha und ein Omega, somit NICHTS, worauf man was aufbauen kann.

Im Zentrum von Hawkings Überlegungen steht immer wieder die Frage, ob das Universum einen Anfang gehabt hat, und wenn ja, was vor diesem Anfang war. "In Newtons Theorie", schreibt er, "in der die Zeit unabhängig von allem anderen existiert, konnte man fragen: Was hat Gott denn getan, bevor er das Universum schuf?" Der heilige Augustinus spekulierte, "Gott habe, bevor er Himmel und Erde erschuf, gar nichts getan Das kommt unseren modernen Vorstellungen ziemlich nahe".

Hawkings wissenschaftliche Leistung besteht in der logischen Einfachheit und Eleganz, mit der er das Anfangsproblem aus der Kosmologie entfernt hat: Die Zeit, so stellte er zum Leidwesen übrigens auch des Vatikans fest, habe gar keinen Anfang, so wie die Erdoberfläche keinen Rand habe. Man könne in einer kugelförmigen Zeit zwar einen Pol als Ort für den Urknall festlegen, aber zu fragen, was davor gewesen sei, mache ebenso wenig Sinn, wie es unmöglich sei, vom Südpol aus Richtung Süden gehen zu wollen.

Man kann sich nur selbst als Bezugspunkt sehen.

Sonntag, der 18. Mai 2003, 23:18 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Denn; Jesus den Gott kennenlernen und erklären zu wollen bedeutet: Michael Eintrag 11.05 19:37:

"Gott, den Unbegreifbaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit,....."

Holger, sie kennen Jesus ja nur aus der Bibel, was Michael schon eingesehen hat, er ist damit schon viele Quantensprünge den anderen voraus. Eines Tages wird auch Michael den größten Quantensprung in seinem Leben machen und sich selbst leben. Dann braucht er keine Zitate mehr.

Gute Nacht

Sonntag, der 18. Mai 2003, 19:26 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Erzähl doch mal wo du hinterhergelaufen bist.
Es interessiert mich, wo die anderen gelandet sind.
Im übrigen will ich kein Prophet sein über das geschriebene Wort hinaus.

Wenn du Christus gekannt hast, hat er dich da belogen? Er hat doch auch Prophetisch gesprochen.
Und wenn ja, dann war es ein Falscher.
Erzähl doch einmal.
Danke

Sonntag, der 18. Mai 2003, 18:36 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie gesagt, Gottes Wort lügt nicht.

Wer sagt, die Wahrheit zu sprechen, kann genausogut luegen.

Wegen mir hast du auch Christus bekannt,
aber in deinem Herzen hat er nicht gewohnt,...

Das Gegenteil war der Fall - ich kann Dich leider nicht ueberzeugen (und hab`s auch gar nicht vor).

weil seine Worte sind Geist und Leben.

Deren ich aber nicht (mehr) bedarf.

Vielleicht bist du einen falschen Christus
hinterhergelaufen, der jstzt sein wahres Gesicht
zeigt

Wie schon gesagt: Alle Propheten sind falsche Propheten...

Sonntag, der 18. Mai 2003, 15:58 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

@Herbert:

"Wie gesagt, Gottes Wort lügt nicht."

Und wenn Du es noch so oft sagst, es stimmt nicht, denn über das was unbeweisbar und unerklärbar ist, kann man auch nichts aussagen, es bleibt ein Denkkonstrukt der individuellen Phantasie, eine Einbildung !

Holger

Sonntag, der 18. Mai 2003, 15:40 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

@Heinz:

"DU bist ein kind der vaters der lüge, weil du jesus nicht kennst und kennenlernen willst. DEINE entscheidung, schade."

Also die sprachliche Logik christlicher Semantik ist an dümmlicher, kindlich/naiver Ausdrucksweise kaum noch zu unterbieten! Welcher Zusammenhang besteht wohl zwischen Deiner Behauptung, Heinz sei ein Kind "des Vaters der Lüge " und seinem nicht kennen lernen wollen von Jesus !
Und wer ist das....."der Vater der Lüge," der Heinz gezeugt hat ??_ Damit unterstellst Du ja, daß seine Mutter fremd gegangen ist ! :-))
Mit dem selben Recht könnte man ja auch behaupten, Du seist ein Kind des Vaters der Naivität, mal moderat ausgedrückt !!!
Ist Dein Spatzengehirn (stammt von Dir selbst ),schon so weit aufgeweicht, das Du mit Lächerlichkeiten argumentieren mußt ??? Denn; Jesus den Gott kennenlernen und erklären zu wollen bedeutet:
Michael Eintrag 11.05 19:37

"Gott, den Unbegreifbaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit,....."

Du solltest auf den Rummel gehen und dort Deine Dümmlichkeiten zur allgemeinen Volksbelustigung von Dir geben!
Schallendes Gelächter und materieller Gewinn werden Dir gewiß sein ! :-))) Vielleicht kannst Du Kurt als Partner gewinnen und ihr könnt als Duo auftreten ! :-)))

Gruß Holger

Sonntag, der 18. Mai 2003, 15:17 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert
Götzendiener sind Habgierige, das solltest du eigentlich Wissen.

1Jo 2,19 Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns; denn wenn sie von uns gewesen wären, so würden sie wohl bei uns geblieben sein...

Wie gesagt, Gottes Wort lügt nicht.

Wegen mir hast du auch Christus bekannt,
aber in deinem Herzen hat er nicht gewohnt,
weil seine Worte sind Geist und Leben.
Ein anderer Geist und ein anderes Leben.
Vielleicht bist du einen falschen Christus
hinterhergelaufen, der jstzt sein wahres Gesicht
zeigt

Sonntag, der 18. Mai 2003, 14:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz und Guenther,

"...wenn ein Jesus perfekt war und ist, dies von sich behauptet, dann lügt er."

Richtig. Heinz hat nichts anderes mit seinen Worten ausgedrueckt, als das Foerstersche Zitat:
"Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners".

Der Oberluegner Jesus, der stets die Wahrheit spricht ist identisch mit dem Wahrhaftigen, der stets luegt.

Sonntag, der 18. Mai 2003, 14:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer kann schon sagen, ich bin unabhängig in dem
Was ich glaube,...

Ich bin unabhaengig vom GLAUBEN!
Und das ist ein ganz schoenes Stueck Unabhaengigkeit.

reden nicht alle etwas nach, was andere schon längst vorgesagt gaben.

Was waeren euere Bibelzitate anderes?
Ausserdem rede ich von mir und nicht von ALLEN.

Von wegen eigene Gedanken. Nur Insofern die eigenen Lüste befriedigt werden, aber ansonsten nichts neues unter der Sonne.

Das epikuraeische Lustprinzip baut eben gerade nicht auf die vordergruendige Befriedigung der Triebe/Lueste auf. Aber dazu muesste man eben Epikur, die Sophisten, etc. kennen, lesen und verstehen; was einen GLAEUBIGEN fast ueberfordert.

An den Taten erkennt man voran einer glaubt.

Falsch - an den Taten menschlicher Lebewesen erkennt man, ob sie verantwortungsvoll Handeln. Und zwar sich sowie anderen gegenueber.

Selbst wenn einer immer das Kreuz vor sich her
trägt, sich dahinter versteckt (Rom), Heuchelei
ist eben mal so.

Mit Rom hatte ich schon lange nichts mehr am Hut. Aber was anderes ausser Rom und die normative kath. Kirche faellt euch zu ehemaligen ChristusGLAEUBIGEN nie ein.

Wie auch Herbert, der hier glauben machen will,
dass er auch mal geglaubt hat, ja was denn??

Ich will hier nichts GLAUBEN machen. Wenn Du meinst, mich perseonlich so gut zu kennen, dann darfst Du gerne das Gegenteil annehmen. Unsere Familie weiss, dass es anders war.

1Jo 2,19 Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns; denn wenn sie von uns gewesen wären, so würden sie wohl bei uns geblieben sein...

Ein einfaeltigere Beschreibung fuer ehemalige GLAEUBIGE kann man sich fuer gottGLAEUBIGE Schaefchen wohl kaum vorstellen. Doch zum wiederholten male. So wie AndersGLAEUBIGE konvertieren oder Atheisten zu Wiedergeborenen werden, so werden GLAEUBIGE eben auch zu Atheisten. GLAUBE ist eben keine Einbahnstrasse.

aber auf daß sie offenbar würden, daß sie alle nicht von uns sind. Herbert du warst nir dabei.

GLAUBE was Dir beliebt - ich selbst weiss, dass es anders ist. Und das genuegt, um die von uns gezeugten Kinder von wahnhaften Goetzendienern wie euch fern zu halten.

Sonntag, der 18. Mai 2003, 14:10 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

DU bist ein kind der vaters der lüge, weil du jesus nicht kennst und kennenlernen willst. DEINE entscheidung, schade

Günther, ich kenne mich und damit habe ich alles erkannt. Wenn Du damit Schwierigkeiten hast, so ist es nicht meine Schuld. Ich kann und werde mich nicht verleugnen, was ich bin, bin ich, da kannst Du dich auf den Kopf stellen, oder mich umbringen, wenn es Dir nicht passt. So habt ihrs doch 2000 Jahre lang gemacht.

Sonntag, der 18. Mai 2003, 14:01 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nur Insofern die eigenen Lüste
befriedigt werden,

Jafreilich, wessen Lüste denn sonst ?

Sonntag, der 18. Mai 2003, 13:15 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

möchte-gern-gott heinz pütter:
"...wenn ein Jesus perfekt war und ist, dies von sich behauptet, dann lügt er."

DU bist ein kind der vaters der lüge, weil du jesus nicht kennst und kennenlernen willst. DEINE entscheidung, schade.

schönen sonntag!
günther

Sonntag, der 18. Mai 2003, 12:42 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@....
Wer kann schon sagen, ich bin unabhängig in dem
Was ich glaube, reden nicht alle etwas nach, was andere schon längst vorgesagt gaben. Von wegen eigene Gedanken. Nur Insofern die eigenen Lüste
befriedigt werden, aber ansonsten nichts neues
unter der Sonne.
An den Taten erkennt man voran einer glaubt.
Selbst wenn einer immer das Kreuz vor sich her
trägt, sich dahinter versteckt (Rom), Heuchelei
ist eben mal so.
Wie auch Herbert, der hier glauben machen will,
dass er auch mal geglaubt hat, ja was denn??
1Jo 2,19 Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns; denn wenn sie von uns gewesen wären, so würden sie wohl bei uns geblieben sein; aber auf daß sie offenbar würden, daß sie alle nicht von uns sind.

Herbert du warst nir dabei

Sonntag, der 18. Mai 2003, 10:14 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Wenn an Christus Gläubige etwas reden oder tun,
bezeugen sie damit ihren Herrn.

Das GLAUBST Du und ich goenne Dir diesen GLAUBEN!
Die historischen schrecklichen "Liebes"-Taten und "Liebes"-Reden der ChristusGLAEUBIGEN erspare ich Dir hier...

Welche gegen Christus Zeugen sind Antichristen,...

Weder bin ich Antichrist, noch bezeuge ich etwas gegen den Narren von Nazareth (oder war es doch Bethlehem?) :-)))))

Wer sich fuer seine ideologisch verbraemten Fiktionen ans Kreuz schlagen aeh... binden laesst, dem ist nicht weiter zu helfen. Diesem Deppen dann aber uebernatuerliche Kraefte und Goettlichkeit beimessen zu wollen, grenzt schon an Idiotie (an ich leider auch mal GLAUBTE).

diese bezeugen auch ihren Herrn, den Teufel,

Ich lebe autark und habe keinerlei Herren. Weder reelle noch fiktive.

ein Lügner, das ist es, was dich treibt,

Zur Abwechslung - nach so vielen Bibelzitaten von Dir und Micha in den letzten Tagen - mal eines von mir:

"Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners" von Heinz von Foerster. Ergo ist der groesste Wahrheitsprediger der groesste Luegner und umgekehrt. So nebenbei: Fuer mich ist weder das eine noch das andere relevant.

[dich] inspiriert und nicht dein Verstand.

Mich inspiriert lediglich das impertinente Missionsgehabe von Menschen, die an Geister und Gespenster GLAUBEN.

denn hättest du Verstand so würdest du sein WORT verstehen.

Falsch. Haette ich keinen Verstand, dann muesste ich GLAUBEN - so aber DENKE ich (und bin ergo kein Christ [mehr]).

Hos 4,11 Hurerei, Wein und Most nehmen den Verstand weg.

Aber doch nur, wenn man besoffen ist, oder man gerade seinen Schwanz in der Muschi hat. Das ist altbekannt. Das wussten die alten Griechen schon bevor dies in den Maerchen des AT aufgeschrieben wurde...
Beim Schreiben hier im GB habe ich selten eines der beiden getan oder gar gleichzeitig. Ergo habe ich mit Verstand geschrieben.

So manche Frau macht sich das "mit dem Verstand wegnehmen" noch heute zunutze - siehe Boris B.

Apropos Hurerei - fickst Du nie? Und wenn, betest Du vorher oder nachher oder beides? Oder vielleicht gar beim Ejakulieren? Onanierst Du nie und wenn, dann mit oder ohne Verstand?

LOOOOL!

Sonntag, der 18. Mai 2003, 09:18 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

Du hast leider wieder vergessen mir ein paar Beispiele von der von Dir behaupteten "bedingungslosen Liebe" Gottes zu den Menschen in den letzten 2000 Jahren zu nennen ! Statt dessen orakelst Du mir eine Antwort, die in keinerlei Zusammenhang mit meiner Bitte steht, nämlich:

"Ich kann nichts vergessen, was Menschen mir selbst angetan haben, doch Jesus wird jedem Menschen vergeben, der Ihn diesbezüglich - um vollkommene Vergebung - bittet! "


Man könnte fast vermuten Kurt hätte Dich mit seinem Bibelzitat gemeint:

"Hos 4,11 Hurerei, Wein und Most nehmen den Verstand weg."

Außerdem kannst Du vom "Gott Jesus" gar nichts wissen, denn alle Aussagen dazu sind nach Deinen eigenen Worten unmöglich und lächerlich !
Michael Eintrag 11.05 19:37

"Gott, den Unbegreibaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit,....."

Welch eine Erkenntnis, mit der Du Gott zu einer Phantasiefigur machst!

Du solltest endlich mal klar formuliert zu Deinen Aussagen stehen und Dich mit Deinem phrasenhaften drumherum Gerede nicht nochmal lächerlich machen !:-)))
Ich bitte Dich deshalb nochmal mir einige historisch belegte Beispiele von der "bedingungslosen Liebe" Gottes zu den Menschen dieser Erde in den letzten 2000 Jahren zu nennen !
Du kannst aber auch eine Unmenge von lieblosen,göttlichen Bosheiten, biblisch belegt, von mir erhalten, falls es Dich interessiert !

Gruß Holger

Sonntag, der 18. Mai 2003, 08:14 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn an Christus Gläubige etwas reden oder tun,
bezeugen sie damit ihren Herrn.

Von mir aus. Solange sie mich und meine Kinder damit nicht behelligen.

Welche gegen Christus Zeugen sind Antichristen,

wie geht'n das genau mit dem "gegen Christus zeugen" ?

diese bezeugen auch ihren Herrn, den Teufel,
ein Lügner,

A gäää. Selbst meine Kinder wissen, dass es keine Gespenster und Teufel gibt.

das ist es, was dich treibt, inspiriert und nicht dein Verstand. denn hättest
du Verstand so würdest du sein WORT verstehen.

Wer Verstand hat, kann selber denken und braucht keinen kleinen Mann im Ohr.

Hos 4,11 Hurerei, Wein und Most nehmen den Verstand weg.

Scheinst't Dich ja gut auszukennen mit der Materie...

Samstag, der 17. Mai 2003, 22:51 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert Ferstl

Wenn an Christus Gläubige etwas reden oder tun,
bezeugen sie damit ihren Herrn.

Welche gegen Christus Zeugen sind Antichristen,
diese bezeugen auch ihren Herrn, den Teufel,
ein Lügner, das ist es, was dich treibt, inspiriert und nicht dein Verstand. denn hättest
du Verstand so würdest du sein WORT verstehen.

Hos 4,11 Hurerei, Wein und Most nehmen den Verstand weg.

Samstag, der 17. Mai 2003, 21:58 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha,

Denn es ist unmöglich, Menschen, die einmal erleuchtet worden sind, die von der himmlischen Gabe genossen und Anteil am Heiligen Geist empfangen haben, die das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt kennen gelernt haben, dann aber abgefallen sind, erneut zur Umkehr zu bringen;....

Na klar - wer einmal gelernt hat zu DENKEN, der GLAUBT nimmer mehr :-))

denn sie schlagen jetzt den Sohn Gottes noch einmal ans Kreuz und machen ihn zum Gespött.

Wer einmal die menschneverarschenden religioesen Witzblattfiguren der Weltgeschichte entlarvt hat, kann diese nicht mehr ernst nehmen.

(Ausser vielleicht jene GLAEUBIGEN, die ihren egozentrischen Wunsch, ewiglich existent sein zu wollen, nicht ablegen koennen).

Samstag, der 17. Mai 2003, 21:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Danke für den Link... eines bleibt einzig... die Liebe, welche ist einzig vollkommen in Jesus Christus zur Welt gekommen!

LG.......Michael

Samstag, der 17. Mai 2003, 21:12 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha
Sehr hilfreich
Zungenreden etc.
http://www.bibelkreis.ch/RogerLiebi/Zungen3.doc

Samstag, der 17. Mai 2003, 19:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

Ich kann nichts vergessen, was Menschen mir selbst angetan haben, doch Jesus wird jedem Menschen vergeben, der Ihn diesbezüglich - um vollkommene Vergebung - bittet!

Durch Jesus Seine Hilfe bin ich meinen Weltschmerz vollkommen losgeworden, denn wer selbst vollkommene Vergebung erbittet, muss diese auch allen anderen Menschen zugestehen und darf mit niemandem mehr streiten oder ihn zur Anklagebank, respektive vor die Gerichte der Welt, führen wollen –> wer richtet, hat sich selbst "zum Tode" verurteilt!

LG.......Michael

Gästebuch-Archiv
198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.