Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 2. Mai 2004, 20:24 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Meinen letzten Foren-Tipp nehme ich zurück. Das war so ein Satz mit x. :-))

Sonntag, der 2. Mai 2004, 19:17 Uhr
Name: kurt
E-Mail: 1kurt@gmx.at
Homepage: keine Homepage

Wäre es möglich da das Unterbewußtsein keine zeit kennteine assoziation mit der Ewigkeit besteht?

Sonntag, der 2. Mai 2004, 17:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

mir zu helfen würde ich euch empfelen den Film zu sehen.

Du kannst Dir nur selbst helfen - oder immer das GLAUBEN, was Dir andere erzaehlen!

Sonntag, der 2. Mai 2004, 17:11 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL, Du hast ne komische Art von "Humor"
um über andere Lachen zu können.

Sonntag, der 2. Mai 2004, 17:04 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Socke,

Lieber Religiösen "Fanatismus als
Atheistischen oder Humanistischen.

Bei uns nennt man das Humor, wenn man ueber den Lattengustl lachen kann. Nicht Fundamentalismus!
:-)))

Sonntag, der 2. Mai 2004, 17:02 Uhr
Name: Helena
E-Mail: helena@eurethera.de
Homepage: keine Homepage

Hallo...
Vielleicht kennen sie ja den Film "Stigmata", kam am 1.5.04 auch um 22.25 Uhr auf Pro7 im TV, und diese Schriftrollen die Jesus angeblich selbst angefertigt haben, wie es im Film heißt, soll, die aber der Öffentlichkeit vorenthalten werden und im Vatikan gelagert werden. Sie werden der Öffentlichkeit vorenthalten, da sie die Kirche überflüssig machen würden. Ich zitiere mal einen Satz, der in diesem, wie soll mans sagen?, Christentum oder so enthalten sind: "Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum. Nicht in prachtvollen Gebäuden aus Holz und Stein. Breche ein Stück holz und ich bin bei dir, hebe einen Stein und ich bin da." Wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine. Um mir zu helfen würde ich euch empfelen den Film zu sehen. Meine Frage ist, wer kann mir das erklären was in diesem Film wiedergegeben wird? Den Film habe ich sehr gut verstanden aber diese neue Religion oder wie man es nennen soll, die uns vorenthalten wird, wer weiß darüber bescheid und kann mir ein bisschen davon erzählen? Ich würde mich über "pofessioneller" hilfe sehr freuen, z.B. Pastoren, Prister etc., denn ich finde diesen Glauben sehr interessant und fühle mich von der Kirche etwas hintergangen. Bitte helft mir, das zu verstehen und mehr über diesen Glauben herauszufinden!
MfG Helena (14 Jahre alt)

Sonntag, der 2. Mai 2004, 16:57 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Lieber Religiösen "Fanatismus als
Atheistischen oder Humanistischen.

Sonntag, der 2. Mai 2004, 16:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Habe mir gerade eine der schoensten Persiflagen der Filmgeschichte angesehen:

"Das Leben des Brian"

Aus der Amazon.de-Redaktion:
"Das Leben des Brian ist eine religiöse Satire, die keine spezifische Religion oder Religionsführer (sagen wir einmal Jesus von Nazareth) verulkt. Es ist vielmehr ein Film, der sich einen Spaß daraus macht, religiösen Fanatismus und Heuchelei zu karikieren."

Einfach koestlich....

Sonntag, der 2. Mai 2004, 13:13 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hier nun meine entgueltige Leserbrief-Fassung zum Thema Homeschooling fuer christliche Fundamentalisten. Ging heute so an die Presse raus. Mal gucken, ob die christlichen Reaktionen wieder kripo- und gerichtsmedizinreif sind...
:-))

Eltern schicken ihre Tochter nicht in eine öffentliche Schule, weil „ihr Verständnis des christlichen Glaubens“ ihnen das verbietet. Sie wollen das von ihnen gezeugte Kind zuhause unterrichten – Homeschooling genannt.
Nur weil Eltern der persönlichen (Glaubens)-Überzeugung sind, ihrem Kind etwas „Schlechtes“ zu ersparen, darf es nicht mit seinen Spielgefährten eingeschult und wie andere Kinder sozialisiert werden. Doch wer die angebliche Schlechtigkeit der Welt seinen Kindern ersparen möchte, sollte sich bereits die Zeugung derselben reiflich überlegen.
Auch für Kinder gelten die Menschenrechte – und die stehen allemal über dem elterlichem Erziehungsrecht. Im Grundgesetzes der BRD (Art. 4,1) und der UN-Charta der Menschenrechte (Art. 18) ist fest verankert, dass die Wahl des weltanschaulichen Bekenntnisses eine freie Entscheidung ist. Dies impliziert auch die Freiheit von Religion. Kinder sind auch Menschen!
Aber so unchristlich kann die öffentliche Schule gar nicht sein. Müssen doch alle Kinder, also auch Muslime, Atheisten und andere in den öffentlichen Volksschulen (und nur in diesen!) in Bayern "nach den Grundsätzen der christlichen Bekenntnisse unterrichtet und erzogen" werden (Bay. Verf., Art. 135). Zudem sind in diesen so genannten „christlichen Gemeinschaftsschulen“ verbindlich für alle „die obersten Bildungsziele die Ehrfurcht vor Gott“ (BV, 131, 2). Wenn überhaupt, hätten nicht eher die Nichtchristen einen besonderen Anspruch auf Befreiung von dieser Art der christlichen Mission, respektive mangels wirklich säkularer Alternativen ein Recht auf missions-, religions- und ersatzunterrichtsfreien staatlichen Schulunterricht? Homeschooling als „weltanschaulich befreiende“ Alternative für elterlichen Fundamentalismus aller Art?
Nein, was Separatismus oder eine (religiös) gespaltene Gesellschaft für verheerendes Unheil anrichten können, lehrt uns die Geschichte sowie die Gegenwart. Nur gemeinsam vermittelte, allgemeingültige Werte führen zum gesellschaftlich notwendigen Konsens. Statt Homeschooling ergo ein Plädoyer für einen konfessionsübergreifenden Wertekanon, der mit einem entsprechenden säkularen Unterrichtsfach wie „Philosophie“, „LER“ oder „Werte und Normen“ gelehrt werden kann.

Sonntag, der 2. Mai 2004, 11:08 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zockel:

"Wüsste nicht, das ich geschrieben habe, das der Müll von Atheisten stamme oder kannste nicht richtig Lesen ?????? "

Hab nirgendwo behauptet, daß zockel das geschrieben hätte, oder kannste schon Worte lesen, die gar nicht geschrieben stehen ?? Halluzinationen nennt man das !!

Sonntag, der 2. Mai 2004, 10:54 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zockel:
".....wo über die FREVEL-TATEN der ANTI-JAGD-GEGNER berichtet wird...."

Da wird also über die Freveltaten der Jäger berichtet.... na prima !!

"Anti-Jagd-Gegner" bedeutet nämlich, daß jemand gegen (anti) die Jagdgegner ist, na und das sind die Jäger !
Doppelte Verneinung !!!
Das wird aber der Spitzenreiter der GB-Dummenliste kaum kapieren ! :-))

Sonntag, der 2. Mai 2004, 10:45 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN ARGUSAUGE.
Argus-Auge schrieb um 9.37 Uhr.
"Und all der ganze Unrat stammt garantiert NUR von Atheisten" .
Jedenfalls ich kann Richtig Lesen.

Sonntag, der 2. Mai 2004, 10:40 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


zockel:
"Wüsste nicht, das ich geschrieben habe, das der Müll von Atheisten stamme oder kannste nicht richtig Lesen ??????"

(Kannste nicht richtig schreiben? 3 Fehler!!)

"Wüsste nicht, daß ich geschrieben habe, du hättest geschrieben, daß der Müll von Atheisten stamme oder kannste nicht richtig lesen ??????"

Sonntag, der 2. Mai 2004, 09:58 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


desweiteren werde Ich eine Site ins NET stellen,
wo über die FREVEL-TATEN der ANTI-JAGD-GEGNER berichtet wird..
Aber was will man von Vegetarier schon gross erwarten::::::::

Sonntag, der 2. Mai 2004, 09:42 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN ARGUSAUGE
Wüsste nicht, das ich geschrieben habe, das der Müll von Atheisten stamme oder kannste nicht richtig Lesen ??????

Sonntag, der 2. Mai 2004, 09:37 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zockel:
"GERADE die ANGLER betreiben Naturschutz und säubern Ihre Gewässer von UNRAT und MÜLL was
Passanten "Entsorgen" Angefangen von Alte fahrräder über Quelle-Kataloge, Drahtgitter, Alte Kinderwagen. oder
Supwermarkt-Einkaufskörben und noch mehr."

Und all der ganze Unrat stammt garantiert NUR von Atheisten....gelle zockel ??

Sonntag, der 2. Mai 2004, 09:27 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Holger: "Menschenwort ist nicht Gotteswort .....Menschen können lügen, irren, träumen, halluzinieren, berauscht
sein, wichtigtuerisch sein u. v. a. m."

Kurt:

"Vollkommen richtig, vor allem, wenn man selber so ist."

Wen meinst Du mit "man," Dich oder mich...... und selbst so zu sein, findest Du richtig ?

Kurt:

"Aber wenn man selber nicht so ist, dann kann man auch solchen Leuten glauben "

Ach du meine Güte, was haste da wieder zusammen gequatscht? Na überleg mal....."wennst kannst" !!
Weil Du ergo selber nicht so bist, wie ich hoffe, die oben genannten menschlichen Eigenschaften nicht hast, dann kannst Du Lügnern, Irren, Säufern, Spinnern und Wichtigtuern glauben !!!

Da hast Du aber ein wahres Wort gelassen ausgesprochen und richtig erkannt,.... denn genau denen glaubst Du ja, wenn Du die Bibel liest, insbesondere denen die behaupten, sich mit Gott unterhalten zu haben. hi hi hi :-))))

"Denn genau von dem du schreibst, spricht auch das Wort Gottes. Wieso soll man solchen glauben? "

Na eben hast Du aber doch noch festgestellt, Zitat: "dann kann man auch solchen Leuten glauben"!!

Da kann ich nur schlußfolgern....Du gehörst auch dazu, zu den berauschten, halluzinierenden, träumenden ! Anders kann ich mir Dein argumentatives Tohuwabohu nicht erklären ! Erst packst Du Johannes und Matthias ins AT und
nun das noch ? Solltest Dich mal um ein Minimum an Logik bemühen !

Außerdem.....das "WORT GOTTES" gibt es nicht, es ist eine nicht belegte Behauptung von Menschen mit den oben genannten "Qualitäten" von denen Du selbst sagst: "dann kann man auch solchen Leuten glauben," und mit glauben von Lügnern und Irren ist nichts aber auch gar nichts bewiesen !

Und warum verweigerst Du mir immer wieder den Nachweis, wo der lebendige, persönliche Gott
SELBST !! bestätigt, daß die Bibel sein Wort ist ??
So seid ihr Christen alle, wie auch Herbert richtig erkannt hat, große Klappe und wenn es gilt Behauptungen sachlich zu erklären und
zu beweisen, zieht ihr eure christlichen Schwänze ein und kneift ! Erbärmlich und schamlos !

Gruß Holger


Sonntag, der 2. Mai 2004, 09:21 Uhr
Name: Heinz Pütter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Im grundgenommen ist jeder Mensch selbst der Christus#An anderer Stelle hast du erklärt, daß du Christus bewußt falsch darstellst

Kurt, ich kann mich nicht selbst verleugnen, ich stelle nicht (CHRISTUS) das Christusbewusstsein falsch dar! Christus ist auferstanden, im transpersonalen Bewusstsein auferstanden, es kommt kein Herr, kein Erlöser wieder, so wie die Juden immer noch glauben. Sie haben vor 2000 Jahren Jesus abgelehnt und ihr tut GENAU das gleiche, damit verbaut ihr euch selbst euer wahres SEIN, eure wahre Freiheit, eure eigene Erlösung.

Sonntag, der 2. Mai 2004, 09:06 Uhr
Name: Heinz Pütter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Du bist im Okkultismus gelandet, da ist das vernünftige Denken ausgeschaltet, alles voller Widersprüche

Kurt, was Du mir vorwirfst, trifft auf Dich selbst zu, (das vernünftige Denken ausgeschaltet, alles voller Widersprüche)
Kurt, Du bist kein wiedergeborener Christ, dies ist eine große Lüge von Dir, welcher religiösen Gemeinde oder Organisation bist Du eigentlich hörig? Ihr missbraucht die Schriften der Bibel um zu missionieren, um Menschen bewusst zu belügen, zu manipulieren. Okkultismus, frage mal Jesus, der selbst laut Bibel Wunder vollbrachte, der Menschen heilte?? Ist das kein Okkultismus???
Der Mensch soll erfahren, wer er wirklich ist. Er ist mehr als Körper und Ichbewusstsein. Die mystischen Wege wollen in eine Selbsterfahrung des ganzen Menschen führen, also auch seiner transpersonalen Existenz. Hier aber scheiden sich die Geister seit eh und je. Wer diese andere Ebene als irrational oder gar als psychopathologisch ablehnt, der klammert eine Hälfte der menschlichen Persönlichkeit bewusst aus. Er negiert damit die eigentlichen Kräfte, die einen Bewusstseinswandel im Menschen hervorbringen und ihm helfen könnten, seine Zeitprobleme zu bewältigen. Bewusstseinswandel stand am Anfang einer jeden neuen Epoche. Genau das ist das Ziel der mystischen Wege. Sie besitzen eine starke gesellschaftspolitische Relevanz._Wir sind im Allgemeinen geneigt, unsere Probleme nach dem Grundsatz der Christlichen Arbeiterjugend zu lösen: »Sehen, urteilen, handeln«. Das ist recht und gut. Wir erkennen eine Sache als falsch und ändern sie mit guten Vorsätzen und Taten. Die Mystik hat einen anderen Weg. Sie versucht, den Menschen von innen zu wandeln. Die Erfahrung der transpersonalen Ebene lässt ihn die tieferen Zusammenhänge menschlichen Lebens erkennen. Sie wandelt den Kern der Persönlichkeit. Aus dem gewandelten Menschen kommen dann neue Verhaltensweisen, Wertungen und Intentionen. Die Ethik dieser gewandelten Persönlichkeit erweist sich als viel tragfähiger als willentliche Vorsätze, mit denen, wie wir sagen, oft die Straße zur Hölle gepflastert ist.Kurt, alles nur Widersprüche, alles nur Unsinn, damit kommt ihr nicht klar, mit dem inneren Menschen und genau da liegt der Schlüssel zur Selbsterkenntnis, zum Wandel, hier erfährt der Mensch seine neue Wiedergeburt! So wie ihr es seht, ist nicht das was uns die Schriften sagen wollen, man hat alles WUNDERBAR verdreht und verbogen und die meisten sind darauf reingefallen. Kurt, Du selbst bist ein Opfer, weil Du bewusst manipuliert wurdest, erst wenn Du dich befreist von all dem religiösen Wirrwarr, Du selbst dein Selbst lebst, dich selbst lebst, wirst Du frei leben können.
Je tiefer die Liebe zur dir selbst reicht, desto mehr fühlst du dich ganz natürlich mit der Schöpfung, dem Leben, der Umwelt und den Mitmenschen verbunden. Tat tvam asi, sagt die indische Philosophie: Das bist du. 
Wenn du vor dem Angst hast, was deine innere Wahrheit ist, wird es dir schwer fallen, die innere Wahrheit eines anderen Menschen oder Wesen anzunehmen. Wenn du aber dein eigenes Wesen kennst, dann wird dir das Wesen des anderen zugänglich.
Gruß Heinz

Sonntag, der 2. Mai 2004, 08:55 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz
"Kurt, es gibt einen Schöpfer, der Mensch im SEIN. Im grundgenommen ist jeder Mensch selbst der Christus, Christos, Krishna, >>Der Mensch im SEIN: Das innere- kosmische Wesen<<!"

"dies ist euer Gott- Jesus, der Herr aller Christen,...."

"Im grundgenommen ist jeder Mensch selbst der Christus"

An anderer Stelle hast du erklärt, daß du Christus bewußt falsch darstellst (sinngemäß).

Einfach - komisch -

Gruß kurt

Sonntag, der 2. Mai 2004, 08:52 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://vegan-foren.de/

Vegan-foren.de
Tierrechte und Veganismus

Ein Gemeinschaftsprojekt nicht profitorientierter TierrechtlerInnen

Ungeheuer ist viel,
nichts ungeheurer als der Mensch

Ab nächster Woche im Netz. Ein freigeistiges Forum habe ich da auch schon eingerichtet.

http://vegan-foren.de/

Sonntag, der 2. Mai 2004, 08:16 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Detlef,

Der Balkenclown, der Balkenclown,...

Danke.
:-)))))))))))

Sonntag, der 2. Mai 2004, 05:22 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://members.aol.com/tierrecht/dj2.gif

Bild zum Balkenclown

http://members.aol.com/tierrecht/dj2.gif

Sonntag, der 2. Mai 2004, 04:00 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Mal ehrlich gesagt, DETLEF.A
Kommste Dir etwas zu Dumm vor, DU mit Deine Anti-Jagd-Site.
GERADE die ANGLER betreiben Naturschutz und säubern Ihre Gewässer von UNRAT und MÜLL was Passanten "Entsorgen"
Angefangen von Alte fahrräder über Quelle-Kataloge, Drahtgitter, Alte Kinderwagen. oder Supwermarkt-Einkaufskörben und noch mehr.
DIESER MÜLL DESHALB NICHT VON ANGLERN SSTAMMEN.
sIEHE AUCH ZEITSCHRIFT BLINKER AUSGABE MAI 2004 SEITE 50 BIS 52, DORT WIRD VON VORBILDLICHEN ANGEL-VEREINEN BERICHTET, an denen sich die Anti-Jagd-Leute messen können.
Zum sozialen ökonomischen Nutzen kommt hinzu;
das sich viele Hobbyangler EHRENAMTLICH für den Schutz der Flüsse und Seen einsetzen.
ABER DAFÜR SIND DIE ANTI-JAGD-FUZZIES JA LEIDER BLIND.

Sonntag, der 2. Mai 2004, 02:53 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Geschichte vom Balkenclown

Der Balkenclown, der Balkenclown, der ist vom Kreuz mal abgehauen. Er fiel zu Boden und zerbrach, die Christen schrieen Weh und Aa..ch. Dies müsst ein böses Zeichen sein, Ojemine oh Wei oh Wei. Und eilends machten sie sich drann, erneut ans Kreuz zu bringen den armen Mann. Mit Nägeln und mit Leim bestückt, ging es zum alten Platz zurück. Als man die erneute Kreuzigung vollbrachte, die Christenherzen wieder lachten. Nur dem Balkenclown war dies zu dumm, er blieb seit dem für immer stumm.

Sonntag, der 2. Mai 2004, 00:33 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es müßte bei dir heißen - das innere komische Wesen -

Genau Kurt, dass innere komische Wesen, dies ist euer Gott- Jesus, der Herr aller Christen, den ihr anbetet und huldigt. Ihr Heuchler, keinem von euch kann man trauen, wie gesagt, mir sind Atheisten wesentlich lieber da sie nicht so verbohrt sind wie ihr widergeborenen Christen, nichts habt ihr begriffen. Was ist eigentlich ein widergeborener Christ? Ihr habe euch selbst dazu ernannt, anstatt zu erkennen wer Gott, wer ihr selbst seid.
Träumt euren Traum weiter bis in alle Ewigkeit. Amen
Gute Nacht

Sonntag, der 2. Mai 2004, 00:11 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Immer wenn man euch konkret zu eueren unhaltbaren Vorwuerfen festnagelt, zieht ihr den Schwanz ein (soweit noch vorhanden :-))) ) und bleibt die Antworten schuldig.

Holger hat vollkommen recht!

Sonntag, der 2. Mai 2004, 00:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hoellen-manzik,

Herbert, da aller Streit zu nichts führt...

Haeh...? Moechtest Du wohl mit mir streiten? Ich aber nicht mir Dir.

und es davon ja schon genug in der Welt gibt, streite ich nicht mit Dir,...

Ich streite doch auch nicht mit Dir. Wie kommst Du darauf?

denn das gehört zu meiner in Jesus Christus gelebten Ethik, mich grundlos schlagen zu lassen und nichts zu erwidern.

Dafuer hast Du aber in den vergangenen Jahren - und auch jetzt - sehr viel erwidert.

So lebe und habe ich persönlichen Frieden mit allen Menschen,...

Lebe weiter in Deinem Schneckenhaus - und tue NICHTS!

An den Werken und den Worten kann ich gelebte oder nicht gelebte einwandfreie Ethik erkennen.

Am NICHTS tun auch!

Sonntag, der 2. Mai 2004, 00:05 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Dein theoretischer Einsatz für Verhungernde ist lobenswert.

Wo haette ich mich (theoretisch?) die letzten Tage hier im GB fuer Verhungernde eingesetzt?

Aber hauptsächlich interessiert dich die Trennung von Kirche und Staat,...

Falsch. Interessieren tut mich mehr. Lediglich mein Engagement reduziere ich schwerpunktmaessig auf die Trennung von Staat und Kirche.

Was der Unterschied ist zwischen einen ethisch nahezu einwandfrei lebenden Menschen (aus seiner Sicht) und einen Wiedergeborenen ist z.B. daß er nicht seine irdische Selbstgerechtigkeit verherrlicht,sondern die Gerechtigkeit seines Gottes verherrlicht.

Indem Gott nur ein Hirngespinnst ist, verherrlicht jeder Christ sich selbst!

Also nicht einer wie du, der sich ständig selber hervortut...

Wo haette ich mich persoenlich hier im GB in den letzten Tagen mit Selbstverherrlichung (von Taten?) hervorgetan? Konkrete Beispiele bitte, statt pure Vorwuerfe.

Der Vegetarier.

Moment mal, Du hast mich dezidiert auf meine Tierliebe angesprochen udn ich replizierte lediglich, dass sich meine Tierliebe darin erschoepft, dass ich keine esse. Das ist keine Selbstverherrlichung!

In Deutschland werden über 200 000 abgetrieben, geschätzt, wegen zu erwartender Armut oder ....
Also in einem reichsten Land der Erde.
Ich denke, es hat andere Gründe, wieso Kinder sterben müssen.

Ich fuehrte bereits aus, dass ich kein genereller Befuerworter von Schwangerschaftsabbruechen bin.
In der BRD sterben jaehrlich etwa 13.000 Menschen durch Selbstmord und fast 7.000 Menschen im Strassenverkehr. Etwa 500.000 werden per anno im Strassenverkehr verletzt. Du faehrst doch auch Auto, oder nicht?
Einige Hunderttausend sterben per anno an Alkohol-, Drogen- und Tabakgenuss. Aber ueber wenige Tage alte Fleischbatzen zerbricht man sich marterlich den christlichen Kopf...

Aber das Thema hatten wir auch schon, damal gabs auch keine Antworten.

Bei mir gibts immer Antworten. Schon wieder einer Deiner unhaltbaren Vorwuerfe ohne Beispiele/ Belege, die ich herzlichst bitte, zu konkretisieren.

Also, auf welche Deiner diesbezueglichen Fragen hast Du angeblich keine Antwort von mir erhalten?

Samstag, der 1. Mai 2004, 23:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Herbert,

da aller Streit zu nichts führt und es davon ja schon genug in der Welt gibt, streite ich nicht mit Dir, denn das gehört zu meiner in Jesus Christus gelebten Ethik, mich grundlos schlagen zu lassen und nichts zu erwidern. So lebe und habe ich persönlichen Frieden mit allen Menschen, auch mit meinen Feinden, die ich liebe, wie mich selbst.

An den Werken und den Worten kann ich gelebte oder nicht gelebte einwandfreie Ethik erkennen.

Gottes Frieden in Jesus Christus wünsche ich Dir!

Michael

Samstag, der 1. Mai 2004, 23:09 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Elzocko

Samstag, der 1. Mai 2004, 23:06 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Dein theoretischer Einsatz für Verhungernde ist lobenswert. Aber hauptsächlich interessiert dich die Trennung von Kirche und Staat, so du deinen Einsatz vor kurzem beschrieben hast.
Nun wenns den Armen zukommt und nicht den Humanisten ist das Gut.
Irgendwie bist du auch im falschen Forum aktiv.

Was der Unterschied ist zwischen einen ethisch nahezu einwandfrei lebenden Menschen (aus seiner Sicht) und einen Wiedergeborenen ist z.B. daß er nicht seine irdische Selbstgerechtigkeit verherrlicht, sondern die Gerechtigkeit seines Gottes verherrlicht. Also nicht einer wie du, der sich ständig selber hervortut (vielleicht bist deswegen kein christlicher Bekenner mehr), sondern seinen Gott die Ehre gibt.
Und das scheint bei dir Essen und Trinken zu sein.
Der Vegetarier.

In Deutschland werden über 200 000 abgetrieben, geschätzt, wegen zu erwartender Armut oder ....
Also in einem reichsten Land der Erde.
Ich denke, es hat andere Gründe, wieso Kinder sterben müssen.
In die welt gesetzt werden, um zu sterben (Afrika).

Aber das Thema hatten wir auch schon, damal gabs auch keine Antworten.

Samstag, der 1. Mai 2004, 23:05 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL.
Deine Postings sind ein Armuts-Zeugnis Deiner.

Samstag, der 1. Mai 2004, 23:03 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Es gibt viele Christliche Vereine oder Gruppen, die Helfen.
Nur um einige zu nennen. Die INTERMISSION hilft in Indien.
Die HEILSARMEE hilft Obdachlose
Die HILDESHEIMWER BLINDENMISSION hilf Blinde.
Das BLAUE KREUZ hilft Alkoholikern.
Ebenso Zahlreiche Christliche Vereine, Gruppen oder Gemeinschaften, oder Einzel-Personen dern Auflistung hier den Rahmen Sprengen würde.
Ich hoffe, das HERBERT FERSTL und Co mal Ernsthaft drüber Nachdenken

Samstag, der 1. Mai 2004, 22:55 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hoellen-manzik,

Deine Worte verstehe ich als eine Armuterklärung eines Atheisten, der sein Dasein auf das eines Christen zu projezieren versucht.

Wo bitte sehr habe ich explizit MEIN Dasein auf das eines - oder mehrerer - anderer projiziert? Ihr seit Weltmeister im Behauptungen aufstellen, deren Begruendungen ihr dazu nicht liefert oder nicht liefern koennt.

Aus diesen und vorgenannten Gruenden haben es die GLAEUBIGEN dieser Welt - trotz aller Liebes-, Missions- und Bekehrungsversuche - nicht in 2.000 Jahren geschafft, auch nur ein kleines Fleckchen Erde dem angeblich himmlischen Frieden naeherzubringen. 2000 Jahre Tod und Verderben, um Jesus zu ehren. Man muss eben NICHTS tun, um ins selige Jenseits zu gelangen, ausser zu GLAUBEN und zu bereuen....
Stattdessen sind die "gottlosen" Fruechte der Aufklaerung einer der Mitursachen, dass Europa seit etwa 60 Jahren zu einer nahezu kriegs- und hungerfreienfreien Zone wurde. Gott wuetet derweilen in den Laendern der Dritten Welt!

Samstag, der 1. Mai 2004, 22:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Herbert,

Ich moechte also wissen, was euer Dasein in der Nachfolge Jesus von dem eines ethisch moeglichst einwandfrei lebenden Atheisten unterscheidet?

ich schreibe Dir in Kurzform, was ich schrieb: wenn es ein atheistisch einwandfreies etisches Dasein gäbe - was es aus erklärten Gründen nicht geben kann, weil es den Menschensohn Jesus Christus zu töten versuchen muss, um selbst zu existieren - eigentlich nichts das Christliche Dasein von einem ethisch einwandfreiem unterscheiden würde!

Deine Worte verstehe ich als eine Armuterklärung eines Atheisten, der sein Dasein auf das eines Christen zu projezieren versucht.

Gottes Segen und Sein ethischen einwandfreies Leben in Jesus Christus wünsche ich allen Menschen!

Michael

Samstag, der 1. Mai 2004, 22:12 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hoellen-manzik,

Ich moechte also wissen, was euer Dasein in der Nachfolge Jesus von dem eines ethisch moeglichst einwandfrei lebenden Atheisten unterscheidet?

nichts, außer das wir am Ende der Zeit dieser Welt, bzw. unseres persönlichen Daseins, ewiges Leben, als Lohn für unser Dasein, empfangen,...

Tja, dass ist fuer Menschen, die nur ihr jenseitiges egoistisches Interesse im Gehirn haben typisch. Was sollte man als Christ auch dafuer tun ausser zu GLAUBEN? Vielleicht noch gerade mal ne alte Oma ueber die Strasse fuehren? Sozusagen als weit leuchtendes Licht fuer die gottlose Welt?
LOOOOOOOOOOOOOOL!

wenn wir alles, was wir getan haben, um Jesus Christus zu ehren, getan haben.

Deshalb ist es Christen auch so ziemlich egal, was sie im Namen des Herrn verbrechen. Hauptsache, Jesus Christus wird geehrt. Dazu bedarf es keinerlei guten und weit leuchtenden Werke. Eben NICHTS - wie Du treffend ausfuehrst.

Wenn wir Jesus nicht lieben, wie uns selbst, haben wir wir uns im Bezug auf ein ethisch einwandfreies Dasein vertan.

Eure christliche Ethik besteht doch darin, immer dann ethisch gehandelt zu haben, wenn dies nur zu Ehren Jesus geschieht. Anderes hatten Cortez und die Konquistatoren und Inquisitoren auch nicht im Sinn! Dann wird mal schnell "wahrlich" bereut und schwupp-di-wupp ist man ethisch wieder integer vor Gott und erhaelt als Lohn...?? Na was denn wohl? Jaa... das ewige Leben, weil der kleine erbaermliche egoistische Christ doch am Lebensende lieber doch nicht tod sein will.

So gesehen, ist es für einen Atheisten, der Jesus nicht liebt wie sich selbst, nicht möglich ethisch einwandfrei gehandelt zu haben in seinem persönlichen Dasein.

Und ob das moeglich ist. Generationen von humanistisch gepraegten Menschen haben dies evident bewiesen. Sie haben nicht im Namen eines Hirngespinstes - oder um ein Hirngespinst zu ehren - Mitlebenwesen den Schaedel eingeschlagen (oder einschlagen lassen).

Eigentlich ist es nicht möglich, als Atheist ethisch einwandfrei zu handeln, weil ein Atheist Jesus nicht lieben darf, ohne sich selbst zu verleugnen!

Die Beweisfuehrung zu dieser Behauptung bleibst Du schuldig, ja musst Du schuldig bleiben. Euere Ausfuehrungen - nicht nur zum Thema Ethik - hier im GB sind seit Jahren nichts als faule Ausreden und Bibelauslegungen nach euerem Sinne. Ja teilweise streitet ihr sogar darum. Letztlich um ja nicht tatsaechlich der wahren jesuanischen Lehre nachfolgen zu muessen. Genau vor solchen Pharisaeern hatte Jesus gewarnt. Leuchten sollten eurer Werke. Nicht mal zum anzuenden einer (ethischen) Flamme reicht es bei den meisten von euch.
Wenn ihr euere christlichen "Werte" so hoch haltet, dann muesst ihr euch auch daran messen lassen. Mit der eingangs gemachten Antwort NICHTS entlarvt ihr euch entgueltig!

Was sagt doch Deschner so treffend?

SCHAMLOS!

Samstag, der 1. Mai 2004, 21:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz,

die mit weitaus weniger auskommen müssen, die keine Zeit haben auf das Kommen des Herrn zu warten, bis dahin sind sie schon längst verhungert.

Den Christen scheints egal zu sein, solange wahre GLAEUBIGE verhungern. Denn diesen ist eh das Himmelreich! Warum blos es die Satten nicht so eilig haben dorthin zu kommen...?

Samstag, der 1. Mai 2004, 21:30 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Herbert,

Ich moechte also wissen, was euer Dasein in der Nachfolge Jesus von dem eines ethisch moeglichst einwandfrei lebenden Atheisten unterscheidet?

nichts, außer das wir am Ende der Zeit dieser Welt, bzw. unseres persönlichen Daseins, ewiges Leben, als Lohn für unser Dasein, empfangen, wenn wir alles, was wir getan haben, um Jesus Christus zu ehren, getan haben. Wenn wir Jesus nicht lieben, wie uns selbst, haben wir wir uns im Bezug auf ein ethisch einwandfreies Dasein vertan. So gesehen, ist es für einen Atheisten, der Jesus nicht liebt wie sich selbst, nicht möglich ethisch einwandfrei gehandelt zu haben in seinem persönlichen Dasein. Eigentlich ist es nicht möglich, als Atheist ethisch einwandfrei zu handeln, weil ein Atheist Jesus nicht lieben darf, ohne sich selbst zu verleugnen!

Gottes Segen und Seinen ewigen Frieden in Jesus Christus!

Michael

Samstag, der 1. Mai 2004, 20:47 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz
Der Mensch im SEIN: Das innere- kosmische Wesen<<!

Ich meine du hast dich verschrieben.
Es müßte bei dir heißen
- das innere komische Wesen -

Dann passt ja alles laut deiner Erklärung.

Du bist im Okkultismus gelandet,
da ist das vernünftige Denken ausgeschaltet,
alles voller Widersprüche

Samstag, der 1. Mai 2004, 20:22 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, es gibt einen Schöpfer, der Mensch im SEIN. Im grundgenommen ist jeder Mensch selbst der Christus, Christos, Krishna, >>Der Mensch im SEIN: Das innere- kosmische Wesen<<!

>>Und wer hat Gott geschaffen?<< >>Du, erwiderte der Meister. Der Prediger schaute ihn entgeistert an.<<

>>Willst du mir im Ernst erzählen, dass ich Gott geschaffen habe?<<

>>Den, über den du ständig nachdenkst und sprichst - ja<<,

sagte der Meister ruhig.

ANTHONY DE MELLO

Hat Gott, hat die Menschheit, wie Ihr versichert, Gehalt genug in sich, um sich Alles in Allem zu sein: so spüre Ich, dass es Mir noch weit weniger daran fehlen wird, und dass Ich über meine »Leerheit« keine Klage zu führen haben werde. Ich bin [nicht] Nichts im Sinne der Leerheit, sondern das schöpferische Nichts, das Nichts, aus welchem Ich selbst als Schöpfer Alles schaffe.

Max Stirner

Samstag, der 1. Mai 2004, 20:07 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Ziel der Mission ist, daß Menschen Gott die Ehre geben, IHM alleine.

Sehr schön Kurt doch von der Ehre Gottes wird keiner satt!!

Gestern habe ich ein Älteres Ehepaar besucht, er 75 Jahre, 300 euro Rente, großteils Selbstversorger mit viel
Arbeit im Alter und wartet auf das Kommen des Herrn. Ich bot mich an mit Mitarbeit und finanziell, er wollte nichts
.

Schenkte mir ein Glas Honig von seinen Bienen.

Es war ihm eine Ehre auf niemand angewiesen zu sein

300 Euro, eigenen Honig, ist sehr viel, es gibt Menschen, die mit weitaus weniger auskommen müssen, die keine Zeit haben auf das Kommen des Herrn zu warten, bis dahin sind sie schon längst verhungert. Jeden Tag sterben 100 000 Menschen den Hungertod! Warum hilft diesen Armen Kreaturen kein Allmächtiger Gott, selbst wenn sie ihm die Ehre geben würden, sie werden nicht satt davon.
Es wird diesen 100 000 eine Ehre sein, lieber zu verhungern, auf niemanden angewiesen zu sein.
Sie kommen ja in den Himmel.
Kurt, ich habe Menschen schon Geld gegeben, die kaum etwas zu Essen hatten, die waren froh das ich ihnen half.
Sie haben wenig davon auf das Kommen des Herrn zu warten, denn auf das Kommen des Herrn werden sie ewig warten wie die frommen Juden auf ihren Erlöser, bis es uns nicht mehr geben wird dann werden wieder andere auf den Herrn warten bis auch sie wieder gestorben sind und so geht es lustig weiter und weiter, bis irgendjemand merkt das dies alles eine Illusion ist. Das wir es selbst sind.

Samstag, der 1. Mai 2004, 20:06 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Tja, HERBERT, wie sagt man ???
Lügen haben kurze Beine.

Samstag, der 1. Mai 2004, 20:03 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL.
DU hast aber etliche male geschrieben, das GOTT fiktiv und ein Hirngespienst sei, hast DU das etwa vergessen??????
Dementsprechend hast DU den richtigen GOTT gelästert.
Ausserdem glaube ich an den WAHREN, LEBENDIGEN GOTT

Samstag, der 1. Mai 2004, 19:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Nur einer, der Wahrheit liebt, wird die Wahrheit finden, weil du in dir eine Grundlage hast, worauf du aufbauen kannst.

Wieder so ein urmenschliches Phaenomen. Das Beduerfnis, eine "wahre" Grundlage fuers Leben zu haben. Das ist ja grundsaetzlich nichts Verwerfliches, eine (ethische) Basis zu schaffen, auf der man aufbauen kann. Doch warum beduerfte es hierzu des Begriffes der goettlichen Wahrheit?

Wer sein Leben nicht auf die dualistischen Begriffe "Wahrheit" und "Luege" aufbaut, wird nach dem Prinzip der Zirkularitaet dafuer sorgen, dass er eben mehr Varianten zur Verfuegung hat, sich zwischen "schwarz" und "weiss" zu entscheiden, um sein Leben zu gestalten. Nun - was aber steckt hinter den dualistischen Begriffen "richtig und falsch", "gut und boese", "schoen und haesslich"? Die Konsequenz, die sich aus der Beurteilung diesen absoluten Unterscheidungen ergibt, ist, dass man sich zum Richter emporschwingt und sich als der ewig Gerechte, der alles genau weiss, begreift. Das ist das dualistische Prinzip der meisten GLAEUBIGEN.
Ist es denn nicht so, dass diese Unterscheidungen - die vermeintlich eine universale und absolute Gueltigkeit haben - gar nicht losgeloest von Menschen getroffen werden? Tragen nicht gerade wir Menschen – und nicht irgendein Gott - fuer ihre moegliche Durchsetzung die Verantwortung?

Samstag, der 1. Mai 2004, 19:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

und HERBERT FERSTL ist so was von "Göttlich Inspiriert" das ER GOTT lästern tut.

Weil Du an den falschen Gott GLAUBST :-)))
Den richtigen laestere ich doch gar nicht! :-))

Samstag, der 1. Mai 2004, 19:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Hast DU nicht mal Geschrieben, das DU Deine BIBEL weggeworfen hast????????

Nee. Ich hatte geschrieben, dass ich die alten Holzkreuze meiner verstorbenen Mutter zerbrochen und im offen Kamin verbrannt habe. War`n wunderbares Feuer... :-))

Aber das schrieb ich schon vor sehr langer Zeit... da war noch kein El Zocko hier im GB!!!?

Samstag, der 1. Mai 2004, 19:26 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Kurt, mit welchem Hungernden hast Du heute Dein Fruehstueck geteilt?

Herbert ich wurde zum Frühstück geläutet, also ich der Hungrige war und meine Kinder, ansonsten kenne ich niemand, der was wollte.

Ich habe euch Brot gegeben, aber ihr seit Kostverächter.

Meinst du, daß Jesus alle Tage die Armen speißte
und die Heilsarmee im Schlepptau hatte?

"Was Ihr einem dieser meiner geringsten Brueder getan habt, das habt Ihr mir getan."

Wo sind denn die Brüder des Herrn heutzutage?
Haben doch alle den Auftrag zu arbeiten, eben soweit man kann, um den Bedürftigen zu geben.

Herbert, es geht in erster Linie um das Brot des Lebens, welches Jesus, sein Wort ist.
Jeder der da Wiedergeboren ist, tut das, so wie er es möglich machen kann, mit mehr oder weniger Eifer und Einsicht.

Da geht es um keine fromme show, so wie das hie und da paktiziert wird, sondern um ein solides Leben.
Also wie das wirklich gemeint ist, ergibt sich aus der Summe der Lehre und nicht aus ihren Bruchstücken.

Das Ziel der Mission ist, daß Menschen Gott die Ehre geben, IHM alleine.*

Gestern habe ich ein Älteres Ehepaar besucht, er 75 Jahre, 300 euro Rente, großteils Selbstversorger mit viel Arbeit im Alter und wartet auf das Kommen des Herrn. Ich bot mich an mit Mitarbeit und finanziell, er wollte nichts.
Schenkte mir ein Glas Honig von seinen Bienen.
Es war ihm eine Ehre auf niemand angewiesen zu sein.

Gruß kurt

Samstag, der 1. Mai 2004, 18:27 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Menschenwort ist nicht Gotteswort .....Menschen können lügen, irren, träumen, halluzinieren, berauscht sein, wichtigtuerisch sein u. v. a. m.

Vollkommen richtig, vor allem, wenn man selber so ist. Aber wenn man selber nicht so ist, dann kann man auch solchen Leuten glauben und man erkennt sie.

Denn genau von dem du schreibst, spricht auch das Wort Gottes. Wieso soll man solchen glauben?
Weil diese ein anderes Leben geführt haben ....
Welches durch andere bestätigt worden ist.
Holger, auch die Pharisäer sahen in Christus einen Gotteslästerer, weil ...
Diese Problematik der Glaubwürdigkeit bestand zu jeder Zeit.
Nur einer, der Wahrheit liebt, wird die Wahrheit finden, weil du in dir eine Grundlage hast, worauf du aufbauen kannst.

Wer da will, Holger

Gruß kurt

Samstag, der 1. Mai 2004, 18:06 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


und HERBERT FERSTL ist so was von "Göttlich Inspiriert" das ER GOTT lästern tut.
Hahahahahaha
HERBERT auslacht

Samstag, der 1. Mai 2004, 18:03 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Soso HERBERTLE, Deine BIBEL liegt also bei Dir auf dem Schreibtisch ???
Hast DU nicht mal Geschrieben, das DU Deine BIBEL weggeworfen hast????????
Falls DU Lesen kannst, dann schau mal öfters in der BIBEL rein, wenn DU se doch noch hast.
Hihi

Samstag, der 1. Mai 2004, 17:56 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Socke, Du sollst hier im GB allgemeingueltig beweisen, dass ich nicht goettlich inspiriert bin. Ich bin es naemlich - aetsch!!!!!!! :-)))

Samstag, der 1. Mai 2004, 17:54 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

HERBERT FERSTL (JUDAS)
WARUM legst DU Dir nicht mal selber eine BIBEL zu,...

Sie liegt bei mir auf dem Schreibtisch und ich lese fast taeglich darin!

Dann würdeste auch selber viele dumme fragerei ersparen.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Aber selbst die kriegt ihr GLAEUBIGEN oft nicht mal auf die Reihe...

Samstag, der 1. Mai 2004, 17:53 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz,

Schade das es noch so viele Atheisten gibt, denen es wesentlich schlechter geht,...

Schoene Polemik. :-)))
Danke.

Aber selbst die wahren Christen, die Wiedergeborenen, sind blind gegenueber der jesuanischen Lehre, dem angeblichen Licht, dem sie nachfolgen sollten oder moechten. Da folgt mancher Gottloser unbewusst dem Pfade Jesus mehr nach, als viele mammonverhaftete Christen. Der Weg ist EINDEUTIG. Er ist sehr schwer, aber er ist gangbar. Die Uebel in der - angeblich christlichen Werte verhafteten - Welt zeigen evident auf, dass die GLAEUBIGEN nicht bereit sind, diesen Weg zu gehen; nicht mal ansatzweise. Sie klammern sich gar verzweifelt an die billigen Gueter des Diesseits.
"Verkauft euren Besitz und gebt ihn den Armen". "Keiner von euch kann mein Juenger (nicht Apostel) sein, der nicht auf alles verzichtet, was er besitzt". Einen Narren nennt er den, der sich seiner Schaetze ruehmt, und er lehrt, ein Kamel gehe leichter durch ein Nadeloehr, als ein Reicher ins Reich Gottes (Lk. 12,33 und 14,33 sowie Mk. 10,25). Wiederholt spricht er vom "ungerechten Mammon", vom "Betrug des Reichtums".
Er prophezeit, dass Gott "die Machthaber von den Thronen stuerzt und die Armen erhoeht, die Hungrigen mit Guetern saettigt und die Reichen leer ausgehen laesst" (Lk. 16,9 und 16,11 und 6,24 ff. und 16,19 ff und 1,52 f.).

Das ist der zentrale Kern seiner Aussage. Und ihr GLAEUBIGEN sollt ihm folgen!
Socke, was war heute Dein selbstlosen gutes, weit leuchtendes Werk, das Du vollbracht hast?
Kurt, mit welchem Hungernden hast Du heute Dein Fruehstueck geteilt? Hoellen-manzik, wem hast Du heute Trost gespendet?

"Was Ihr einem dieser meiner geringsten Brueder getan habt, das habt Ihr mir getan."

Toll seit ihr, ihr christlichen Versager. Nichts als Lippenbekenntnisse...
Ja, und blind seit ihr, wie die meisten Christen und deshalb beduerfen die Christen auch eines vermeintlichen Lichtes das ihnen den Weg leuchtet. "Er kam in sein Eigentum", schreibt der Evangelist Johannes. Etwas weiter vorne bezeichnet der selbe Evangelist, das Wort, das Fleisch geworden als "das wahre Licht". Der greise Simeon bricht beim Anblick und waehrend er das Jesukind in seinen Armen halten darf, in einen prophetischen Jubelruf aus, in dem er das Kind als "Lumen ad revelationem gentium" – als Licht, das die Heiden erleuchtet, bezeichnet. Ich bin kein Heide, ich bin Atheist und bedarf keines angeblich goettlichen Lichtes (mehr), das nicht mal faehig ist, den GLaeubigen den "wahren" Weg zu leuchten.

"So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen." (Mt. 5,16)

Und Socke, Kurt, Hoellen-manzik und Co, wo sind nun eure guten Werke, die uns Atheisten leuchten sollen? Euere Werke sollen weithin leuchten sich damit von denen der "boesen" Atheisten unterscheiden!

Nun, wenn ihr uns Atheisten schon nicht eueren angeblich allmaechtigen Gott vorstellen koennt, so doch euere weit leuchtenden Werke. Ich moechte also wissen, was euer Dasein in der Nachfolge Jesus von dem eines ethisch moeglichst einwandfrei lebenden Atheisten unterscheidet?

Samstag, der 1. Mai 2004, 17:33 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL (JUDAS)
WARUM legst DU Dir nicht mal selber eine BIBEL zu, die sind ja nicht so Teuer.
Dann würdeste auch selber viele dumme fragerei ersparen.

Samstag, der 1. Mai 2004, 17:19 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN HERBERT FERSTL.
ich habe es schon etliche Male getan, aber wenn DU es nicht zur Kenntnis nimmst,
kann ich nichts zu.

Samstag, der 1. Mai 2004, 17:14 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Die BIBEL ist von Mendchen geschrieben, die durch GOTT INSPIRIERT waren.

Auch ich bin von Gott inspiriert. Und jetzt lieber Laberer beweis einfach mal das Gegenteil! Aber so, dass Du es ausser Dir auch der Rest der Welt versteht.

Samstag, der 1. Mai 2004, 16:47 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein anderer mir persönlich bekannter ging in die Indianermission (Bautechniker) verkaufte sein Haus - wurde aber kurz danach wieder von seiner Organisation wegen Geldmangel zurückgepfiffen, da saß er nun - Neuanfang

Ja, Kurt, so geht es einem wenn man jeder religiösen Gemeinde, jedem Prediger losgeht, obwohl sie doch christlich gesinnt sind, jeden Tag die Bibel lesen, müsste man doch annehmen man hätte es mit guten Menschen zu tun, die die christlichen Werte leben wie auch Klaus, der einer freikirchlichen Gemeinde angehört, ich vermute, Klaus hatte Glück, ihm wird noch dazugegeben. Der, der viel hat, gebe dem, der wenig hat, der Stärkere trage des Schwachen Last. Wie gut es den meisten Christen gehen muss, weil sie alles miteinander teilen. Leid und Geld:-)))
Es gibt 1 Milliarde Christen, Menschen die an Jesus glauben, die Welt müsste demnach eine wunderbare- erlöste Welt sein, wo jeder dem anderen hilft, keiner lässt den anderen verhungern, die Reichen lösen sich von ihrem Mammon, endlich haben wir die göttliche Welt, seit 2000 Jahren haben wir das begriffen, wie gut doch Christen sind. Schade das es noch so viele Atheisten gibt, denen es wesentlich schlechter geht, weil sie die christlichen Werte leugnen und nicht leben.
Etwas POLEMIK am verregneten 1.MAITAG:-)))
PS. Wenn du vor dem Angst hast, was deine innere Wahrheit ist, wird es dir schwer fallen, die innere Wahrheit
eines anderen Menschen oder Wesen anzunehmen. Wenn du aber dein eigenes Wesen kennst, dann wird dir das
Wesen des anderen zugänglich._
Kurt, nur so wird es ein Miteinander möglich sein, alles andere kannst Du vergessen und wer meint das wäre nicht so, der
belügt sich nur selbst.
Gruß Heinz:-)))))))

Samstag, der 1. Mai 2004, 16:37 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wenn hier einer Überheblich ist, ist es
nur der HOLGER,
besonders dem WORT GOTTES gegenüber

Samstag, der 1. Mai 2004, 16:31 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN HOLGER
Ich kann Dich ja etwas Bibel-Kundiger machen,
HOLGER,
wenn DU schon Versuchst Mitzureden.

Samstag, der 1. Mai 2004, 16:27 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Die BIBEL ist von Mendchen geschrieben, die durch GOTT INSPIRIERT waren.
HOLGER
WIE erklärst DU Dein Irrtum gegenüber der Bibel ???????

Samstag, der 1. Mai 2004, 16:02 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Holger:

"Es gibt kein Wort Gottes........und mit nicht vorhandenem kannst Du nichts beweisen !!! Oder kannst Du das "Wort Gottes" beweisen ??? Die Bibel ist das Wort von Menschen !!!! "

Deine Antwort enthielt wiederum nur Menschenwort (Matthäus, Johannes, Sachajar) aus der Bibel und
Menschenwort ist nicht Gotteswort .....Menschen können lügen, irren, träumen, halluzinieren, berauscht sein, wichtigtuerisch sein u. v. a. m.

Wo aber erklärt GOTT SELBST, und NICHT ANDERE(!!!), die Bibel sei sein Wort ?

"Jesus selber berief sich auf die AT - Schriften - auf daß das Wort erfüllt würde."

Und wie erklärst Du diesen Irrtum Jesu , oder Deinen, daß es Matthäus und Johannes, auf die Du hinweist, im AT gar nicht gibt! Und wie sollte Jesus als Analphabet das hebräisch des AT lesen können?
Du solltest lieber wieder glauben anstatt überheblich zu behaupten, Du würdest wissen !

Gruß Holger

Samstag, der 1. Mai 2004, 14:27 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Nee... Nur weil das Armsein oder die voellige Aufopferung fuer seinen Naechsten nicht in Dein Lebenskonzept passt, werden die Worte Jesus` so von Dir ausgelegt.

Die Worte Jesu lege ich nicht anders aus wie du, nur bin ich kein Apostel. Die Sache für die Christen als Gemeinde ist anders geordnet, welche es zur Zeit Jesu gar nicht gab!

1Kor 13,3 Und wenn ich alle meine Habe zur Speisung der Armen austeilen werde, und wenn ich meinen Leib hingebe, auf daß ich verbrannt werde, aber nicht Liebe habe, so ist es mir nichts nütze.

Holger, wenn man alles verkauft, um sich selber, oder seine Organisation, groß darzustellen, so ist das verkehrt.

Leider bist du auf die APOSTELLEHRE nicht eingegangen.

Ich habe auch solche Menschen zu genüge kennengelernt, habe sie unterstützt, weil sie ja alles verkauft haben (zum Teil hatten sie nichts, weil sie noch recht jung waren, oder weil man ja seinen Hausstand nicht in die Mission mitnimmt, sondern sich da angemessen für die Verhältnisse dort einen anderen Hausrat besorgt)
Ein anderer mir persönlich bekannter ging in die Indianermission (Bautechniker) verkaufte sein Haus - wurde aber kurz danach wieder von seiner Organisation wegen Geldmangel zurückgepfiffen, da saß er nun - Neuanfang.

Wieviele Missionare haben die Apostel ausgesandt ?

Holger beschreite diesen Weg und du wirst sehen ob er richtig für dich ist.

Doch leider erklärst du die Realität Gottes zum Hirngespinnt und willst dich erheben, wie es die Gläubigen zu alten hätten.

Sollen wir alle deinen Weg gehen?

Zuerst Hurra, und dann nicht mehr da.

und da man den Geist nicht sieht, nur die Auswirkungen...
...und die waeren?

Indem man nicht mehr die Sünde lieb hat.

Gruß Kurt


Samstag, der 1. Mai 2004, 13:38 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FEWRSTL.
Mit Deine Postings bestätigst DU immer wieder
die Wahrheit der BIBEL.
Da nützt Dir kein Wenn und Aber:::::::::::

Samstag, der 1. Mai 2004, 13:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

"Was vorhanden ist ist auch real"
Fein gesagt, HERBERT.

Das hab` nicht ich gesagt!
Lern` mal lesen...

GOTT ist auch real

Dann lass mal sehen...

GOTT geht auch über unsere Manschliche Vorstellungskraft hinaus,.

Dann kann ich auch an Perry Rhodan GLAUBEN...

nur das der HERBERT es jetzt versucht zu Leugnen, was ER als Ehemaliger Christ bejahte,
das haut dem Fass den Boden aus.

Im Gegenteil. Das Fass ist uebergelaufen :-)))

damit hat ER sich zum JUDAS ISCHARIOT gemacht.

Ist mir voellig wurscht. Ich bin ich und Dein Hirngespinst kann mich mal...

:-))))

Samstag, der 1. Mai 2004, 13:17 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AN HERBERT FERSTL.
"Was vorhanden ist ist auch real"
Fein gesagt, HERBERT.
GOTT ist auch real
WEITER.
GOTT geht auch über unsere Manschliche Vorstellungskraft hinaus,.
nur das der HERBERT es jetzt versucht zu Leugnen, was ER als Ehemaliger Christ bejahte,
das haut dem Fass den Boden aus.
damit hat ER sich zum JUDAS ISCHARIOT gemacht.

Samstag, der 1. Mai 2004, 13:10 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

und da man den Geist nicht sieht, nur die Auswirkungen...

...und die waeren?

Samstag, der 1. Mai 2004, 13:08 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

JESUS CHRISTUS ist der SOHN GOTTES und KEINE RATTE,...

Woher willst Du das wissen? Hat Dir das Dein Gott gesagt?

Oder niesten in HERBERT sein Kopf jetzt Ratten ??????.

Nee. Aber in Deinem :-)))

Samstag, der 1. Mai 2004, 13:07 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Was vorhanden ist, ist auch Real.
Oder denkst du, die Gläubigen haben ein Hirngespinst und die Atheisten nicht.

An welches Hirngespinst GLAUBEN die Atheisten?

Was ist mit dem Umkehrschluß?
Die Atheisten sehen die Sache nicht richtig?

Das koennte nicht voellig auszuschliessen sein, doch spricht die bisherige Beweislage irgendeiner Goetterexistenz voellig dagegen. Nur weil man vielleicht sich mit seinen menschlichen, beschraenkten Vorstellungsmoeglichkieten nicht zwingend rational erklaeren kann, wie die Erde, Universum, Tiere & Co. entstanden sind (siehe Socke), auf einen Geist zu schliessen, der alles produziert hat, ist schon stark vermessen. Man koennte da ja auf alles moegliche schliessen... (Ausserirdische, etc.)

Wie ich dir ja aus dem Wort Gottes bewiesen habe, hast du bezüglich alles verkaufen, um nachzufolgen eine irrige Ansicht,...

Nein! Die jesuanischen Worte sind EINDEUTIG. Und es gibt Menschen, die versuchen tatsaechlich dies umzusetzen. Hut ab, sag` ich da. Fuer die sind das nicht nur Lippenbekenntnisse.

denn wie willst du nachfolgen, wo niemand vor dir hergeht.

Jesus ist vorausgegangen!

Also unbedingtes unterscheiden notwendig ist,
Was dem Wort entspricht und was nicht.

Nee... Nur weil das Armsein oder die voellige Aufopferung fuer seinen Naechsten nicht in Dein Lebenskonzept passt, werden die Worte Jesus` so von Dir ausgelegt.

Und da führt Gott individuell aus der Vielfalt der Irrungen durch seinen Geist heraus.

Individuell. Eben, sag` ich doch. Wie es gerade jedem passt...
Man laesst sich als GLAEUBIGER naemlich von seinem eigenen Hirngepsinst individuell inspirieren. Aber das Wort von Jesus steht (fast) immer dagegen. Und genau diese Naechstenliebe ist der Kernpunkt der jesuanischen Lehre. Aber das haben die meisten Christen immer noch nicht kapiert.

Samstag, der 1. Mai 2004, 12:59 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


JESUS CHRISTUS ist der SOHN GOTTES und KEINE RATTE,
Oder niesten in HERBERT sein Kopf jetzt Ratten ??????.
Looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

Samstag, der 1. Mai 2004, 12:56 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


RATTEN in den Kopf von HERBERT FERSTL????????

Samstag, der 1. Mai 2004, 12:54 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL.
GENAU,, JESUS war auch gekreuzigt, laut BIBEL.
Da gibts nichts dran zu Rütteln.
Und das weisst DU, ale ehemaliger Christ.
SCHÖNEN TAG NOCH

Samstag, der 1. Mai 2004, 12:50 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

JESUS CHRISTUS GESTERN und HEUTE und derselbe
auch IN EWIGKEIT.

JESUS CHRISTUS GESTERN und HEUTE und diesselbe RATTE auch IN EWIGKEIT in den Koepfen der GLAEUBIGEN!

Samstag, der 1. Mai 2004, 12:49 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

HERBERT FERST
sein letztes Posting um 30.4.2004 (NACH CHRISTUS)

Falsch! Mein letztes Posting war am 30.4.2004 nach unserer Zeitrechnung (n.u.Z). Andere Kulturen - mit anderen Goettern - verwenden schliesslich andere Zeitrechnungen. Daraus einen Gottes oder Prophetenbeweis ableiten zu wollen, hiesse, dass Naegel im Baumarkt der Beweis dafuer sind, dass Jesus gekreuzigt wurde.

LOOOOOOOOL!

Samstag, der 1. Mai 2004, 12:22 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger,
Sicherlich haben Gläubige wie auch Atheisten kein Gespinnst, sondern den Geist, oder den Geist nicht.

Der Beweis ist der Geist Gottes im Menschen selber und da man den Geist nicht sieht, nur die Auswirkungen, Es ist es müßig ....

Holger, früher als Kinder haben wir uns verkaspert, indem man den anderen aufgefordert hat, das Gesagte zu wiederholen, weil an es angeblich nicht verstanden hat.

Um ihn hernach mit häme zu erklären, wieso er alles zweimal sagt.

Samstag, der 1. Mai 2004, 12:10 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

+Übrigens habe ich nie behauptet, Jesus hätte nicht gelebt - wo hast Du das nur wieder her - ich halte ihn nur nicht für den Sohn eines Geistes, den man nicht sehen kann!!!

Holger wo ist denn der Bericht von diesen Jesus an den du glaubst, welcher nicht durch den Geist gezeugt wurde?

Also dokumentiere mir, wo der lebendige, persönliche Gott selbst - und nicht irgendwelche angeblich inspirierte Menschen - behauptet, die Bibel sei sein Wort! Du weißt es doch....oder etwa nicht ?*

Jesus selber berief sich auf die AT - Schriften - auf daß das Wort erfüllt würde.

Mt 21,3 Und so euch jemand etwas wird sagen, so sprecht: Der HERR bedarf ihrer; sobald wird er sie euch lassen.
Mt 21,4 Das geschah aber alles, auf daß erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten, der da spricht:
Mt 21,5 "Saget der Tochter Zion: Siehe, dein König kommt zu dir sanftmütig und reitet auf einem Esel und auf einem Füllen der lastbaren Eselin."

Sach 9,9 Frohlocke laut, Tochter Zion; jauchze, Tochter Jerusalem! Siehe, dein König wird zu dir kommen: gerecht und ein Retter ist er, demütig, und auf einem Esel reitend, und zwar auf einem Füllen, einem Jungen der Eselin.

Joh 1,45 Philippus findet Nathanael und spricht zu ihm: Wir haben den gefunden, von welchem Moses im Gesetz und die Propheten geschrieben haben, Jesum, Joseph's Sohn von Nazareth.


Samstag, der 1. Mai 2004, 11:51 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Kurt

Kurt:

"Oder denkst du, die Gläubigen haben ein Hirngespinst und die Atheisten nicht."

Und was sollte das "Hirngespinst" der Atheisten sein ?????

Kurt:

"Wie ich dir ja aus dem Wort Gottes bewiesen habe, hast du......."

Es gibt kein Wort Gottes........und mit nicht vorhandenem kannst Du nichts beweisen !!!
Oder kannst Du das "Wort Gottes" beweisen ??? Die Bibel ist das Wort von Menschen !!!!

Gruß Holger


Samstag, der 1. Mai 2004, 10:34 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Ich will hier auf Erden keine neue Weltanschauung etablieren. Ist alles schon vorhanden.

Diesen Satz finde ich ganz gut.

Thema Widersprüchlich:

Was vorhanden ist, ist auch Real.
Oder denkst du, die Gläubigen haben ein Hirngespinst und die Atheisten nicht.
Was ist mit dem Umkehrschluß?
Die Atheisten sehen die Sache nicht richtig?

Wie ich dir ja aus dem Wort Gottes bewiesen habe, hast du bezüglich alles verkaufen, um nachzufolgen eine irrige Ansicht, denn wie willst du nachfolgen, wo niemand vor dir hergeht.

Also unbedingtes unterscheiden notwendig ist,
Was dem Wort entspricht und was nicht.

Und da führt Gott individuell aus der Vielfalt der Irrungen durch seinen Geist heraus.

Gruß Kurt

Samstag, der 1. Mai 2004, 10:07 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

" Holger, Zum Atheisten machst du dich selber indem du dir etwas vorlügst, vorlügen läßt, wo warst du vor 2000 Jahren, damit du sagen Kannst, Jesus hat es nie gegeben ... Du glaubst nur, daß er nicht war."

Ach Gottchen Kurtchen, Gegenfrage:
Kurt, zum Christen machst Du Dich selber, indem Du Dir etwas vorlügst, vorlügen läßt (Bibel!!!), wo warst Du vor 2000 Jahren, damit Du sagen kannst Jesus hat gelebt, Du glaubst nur, daß er war !

Übrigens habe ich nie behauptet, Jesus hätte nicht gelebt - wo hast Du das nur wieder her - ich halte ihn nur nicht für den Sohn eines Geistes, den man nicht sehen kann!!! :-)))

"Vielleicht merkst du endlich, welchen Unsinn du mir da fortwährend einreden willst. Sei mir nicht böse, deine Beweisführung ist einfach widerlegbar."


Welch ein verwirrtes Denken scheint in Dir zu herrschen.......ich will Dir doch gar nichts beweisen, wie kommst Du nur darauf, wieso nur verwechselst Du immer wieder die Begriffe ?
Wie sollte ich etwas beweisen, was es nicht gibt !!!

Ich wollte doch von Dir einen Beweis ! Du hast doch behauptet, Du glaubst nicht, sondern Du weißt,...... schon wieder vergessen ?
Und was man weiß, kann man beweisen !!

Also dokumentiere mir, wo der lebendige, persönliche Gott selbst - und nicht irgendwelche angeblich inspirierte Menschen - behauptet, die Bibel sei sein Wort! Du weißt es doch....oder etwa nicht ?

"du langweilst mich "
....... Du mich nicht, Du amüsierst mich in eine Unbeholfenheit, eine klare, sachliche Antwort formulieren zu können!

Und warum antwortest Du mir dann immer wieder..... langweilst Du Dich so gerne ?? :-)))

Gruß Holger


Samstag, der 1. Mai 2004, 05:05 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


JESUS CHRISTUS GESTERN und HEUTE und derselbe
auch IN EWIGKEIT

Samstag, der 1. Mai 2004, 05:03 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


JESUS CHRISTUS GESTERN und HEUTE und derselbe
auch IN EWIGKEIT.

Freitag, der 30. April 2004, 23:35 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERST
sein letztes Posting um 30.4.2004 (NACH CHRISTUS)

Freitag, der 30. April 2004, 23:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

JESUS CHRISTUS ist [...] KEINE Ratte,...

Warum nicht?

HERBERT, WARUM schreibst DU 2004 NACH Christus???????????????????????????????????????????????

Das schreibe ich nicht!

Freitag, der 30. April 2004, 23:10 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Thema Harmageddon:
So ist es, somit ist deine Absicht, eine neue Weltanschaung aufzurichten völlig hinfällig, unnütz.

Ich will hier auf Erden keine neue Weltanschauung etablieren. Ist alles schon vorhanden.

Dann bist du aber besonders "gläubig", durch dein hervortun in der Öffentlichkeit...

Wenn ueberhaupt, dann setze ich mich in der Oeffentlichkeit primaer fuer die Trennung von Staat und Kirche ein.

und dein Einstehen für deine erkannten Ziele.
Angefangen beim Hirngespinnt anderer....

Nicht fuer die von mir erkannten Ziele. Sondern fuer die, die - moeglichst objektiv betrachtet - der Praemisse der Leidredzierung dienen.
Meine persoenlichen (Lebens-)Ziele werde ich hier im Detail selten kundtun.

Alles sehr widersprüchlich was du da erklärst

Wo denn? Beispiele bitte - oder ist Dir vielleicht das Gesagte in seiner Gesamtheit nicht klar?

Das ist die Heuchelei, von besserer Ethik reden, indem man seinen geistigen Gegner ein Gespinnst unterschiebt und sein Denken als Kake ... bezeichntet und dann Friedfertigkeit anhand von Tierliebe vortäuscht.

Wann sprach ich von Tierliebe? Ein x-beliebiger Hund ist mir so wichtig, wie ein x-beliebiger Mensch. Richtig ist, ich froene nicht dem Speziezismus. Doch meine "Tierliebe" erschoepft sich meist darin, dass ich keine esse.

Wer fällt darauf herein?

Niemand. MICH muss - und soll - doch keiner anbeten!

Gästebuch-Archiv
339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.