Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Montag, der 1. Maerz 2004, 00:12 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ detlef:
"Welchen Sinn hätte es dann Sünden zu meiden? Also sündigt man besser was das Zeug hält und hoffe dabei nur auf die Gnade des Herrn."

sünde trennt von gott, sünde macht (innerlich) krank, und der lohn der sünde ist der (ewige) tod.

wer begnadigt ist, wird mit der gnade nicht mehr leichtfertig umgehen. wer einmal aus dem Knast des Ego und der Sünde entlassen wurde, wird vorsichtig sein und sünde meiden, weil gott nicht nur LIEBE, sondern auch gerecht und heilig ist. Er ist kein hampelmann und/oder alter mann auf'm berg, wie es die spötter sich wünschen, weil sie im grunde ihres herzen wissen, daß sie sich BALD für ihren unglauben und ihre schuld verantworten müssen.

Hebr 10,29 wieviel ärgerer Strafe, meinet ihr, wird derjenige schuldig erachtet werden, der den Sohn Gottes mit Füßen getreten und das Blut des Bundes, durch welches er geheiligt wurde, für gemein geachtet und den Geist der Gnade geschmäht hat?
Hebr 10,30 Denn wir kennen den, der da sagt: «Die Rache ist mein; ich will vergelten!» und wiederum: «Der Herr wird sein Volk richten».
Hebr 10,31 Schrecklich ist es, (unversöhnt)in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen!

Montag, der 1. Maerz 2004, 00:02 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ atheist:
"Euren Absolutheitsanspruch finde ich zum kotzen!"

lieber atheist,
WIR haben keinen absolutheitsanspruch (vielleicht die "alleinseligmachende" röm.kath.groß-sekte:-)), sondern UNSER HERR UND MEISTER, DER ERLÖSER
J E S U S C H R I S T U S
hat zu recht den absolutheitsanspruch DER Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben zu sein.

niemand ist Ihm gleich (auch nicht michael hellmanzik, buddha, sai baba, der papst, maharishi yogi oder sonst ein sündiger mensch).

JESUS CHRISTUS ist der fleischgewordene, Ewige LOGOS, DAS WORT GOTTES, die LIEBE Gottes in person, die manifestation von Gottes Gnade und die personifizierte Gerechtigkeit FÜR ALLE MENSCHEN.
mit Ihm kann frau/man nur gewinnen, freiheit, freude, sinn und ziel !!!
gute nacht !
roots-roy.de

Sonntag, der 29. Februar 2004, 23:13 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Und Jesus bewegt doch noch etwas. Siehe:

http://mitglied.lycos.de/HolyRider/hpbimg/nonne.jpg

Sonntag, der 29. Februar 2004, 21:32 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN was für ein Quatsch glaubt DETLEF.A aus Hannover ?????????

Sonntag, der 29. Februar 2004, 20:17 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ELZOCKO weis was Er Glaubt, anders wie Detlef.A
Und gerade deswegen bin und bleibe ich Christ

Sonntag, der 29. Februar 2004, 19:56 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AO.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Wüßte El Zocko nur einmal an was für einen Quatsch er glaubt, so könnte er kein Christ mehr sein Denn sie wissen nicht an was sie glauben.

Sonntag, der 29. Februar 2004, 19:48 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN DAS HOLGERCHEN.

Was mich betrifft, die dritte Möglichkeit Ist.
Das ich LESEN kann und Dein Beitrag richtig verstanden habe.
Wer GOTT Deiner Meinung nach erschaffen hat, das stand NICHT zur Debatte.
Wichtig Ist, das Er durch JESUS CHRISTUS einen Weg zu sich machte.
Schön das Du einräumst, das THEORETISCH der "URKNALL" stattfand.
HOLGER, da Du angeblich ne Menge Ahnung von der Bibel hast, WIE legst Du folgenden Text aus ??????
Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden Ihn sehen alle Augen und die Ihn zerstochen haben: Und es werden heulen alle Geschlechter der Erde. Ja Amen
Ich bin das A und O, der Anfang und das Ende, spricht Gott der Herr, der da ist; und der da war, und der da kommt der Allmächtige.
OFFENBARUNG Kap.1 Vers 7=8

HOLGER, weiterhin Glaube Ich kaum das Du ne Bibelschule Besucht hast.
Zu meine Person sei zu sagen, das Ich 35 Jahre in eine Freikirche bin, davon 33 Jahre dort Prediger war.
Auch habe Ich etliche male eine Bibel-Schule besucht.
Soweit Sogut
Nun HOLGER, auf Deine "Antwort" bin Ich gespannt.

Sonntag, der 29. Februar 2004, 17:02 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

golf variant : DTLEF A sollte mal aufhöhren, hier zusammenhangloses Zeug reinzuschreiben
Er hat doch davon e keine Ahnung

Es ist nicht zu leugnen, von einer bestimmten Anzahl Menschen muß zwingend einer immer
entweder der älteste, der größte, der schwerste oder der dümmste sein, ob er will oder nicht !
Es gibt e keinen Zweifel, wer hier im GB immer wieder bestätigt, daß er letzteres ist !

Peinlich peinlich, wenn die Internetwelt danach ein Urteil über alle Deutschen fällt !!!!

.....er sollte mal aufhören, hier zusammenhangloses Zeug reinzuschreiben, er hat doch davon eh keine Ahnung !!!!!

Sonntag, der 29. Februar 2004, 16:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ elzocko

"Ja HOLGERCHEN, ist wohl doch nichts mit dein "Urknall" den es NIE gab.
An Anfang schuf GOTT Himmel und Erde"
.

elzocko, es gibt immer zwei Möglichkeiten, entweder Du kannst nicht richtig lesen, oder das gelesene nicht richtig kapieren!

Also nochmal, bevor ein angeblicher Gott Himmel und Erde und den "Urknall"? erschaffen kann, muß er sich ja erst mal selbst erschaffen ! Wie er das gemacht hat, darüber schweigen Christen verschämt, sie sollten jedoch nachweisbare Auskunft darüber geben können!
Leuchtet Dir das ein und kannst Du mirs erklären ???

Dann habe ich klar und deutlich erklärt, daß der "Urknall" noch eine wissenschaftliche Theorie und keine Behauptung - wie Jesu Himmelfahrt z. B. - ist ! "Urknall" ist lediglich ein Wort, mit dem man den Punkt - die Singularität - bezeichnet, die eine Rückrechnung der auseinanderstrebende Galaxien ergibt ! Man hätte genau so gut "Saatkorn" dafür auswählen können!
Begreift Du den Unterschied ???

Eine Theorie, wie die des Urknalls, aber ergibt sich aus den Erkenntnissen wissenschaftlicher, astrophysikalischer Forschung - z. B. der Galaxienflucht - und aus der Möglichkeit diese Erkenntnisse auf ihre Richtigkeit und Falsifizierbarkeit hin experimentell zu überprüfen.
Das hast Du doch sicher gemacht ???

Und deshalb habe ich Dich mehrmals gebeten diese astrophysikaöischen Erkenntnisse mit Deinen Argumenten, falls Du überhaupt welche hast, zu widerlegen!
Kannst Du das ???

Wissenschaft erarbeitet sich eben Erkenntnisse über die Natur, unter Inkaufnahme von Fehlschlüssen und Irrtümern, recht mühsam. Ihre Informationen über erkannte Naturgesetze erklärt sie NIE zu Dogmen wie es die Religion macht.
Kannst Du dem zustimmen ???

Die Religion hingegen bemüht sich nicht im geringsten um Ekenntnisse, ihr genügt vorgegebener biblischer Inhalt, den ktitisch zu hinterfragen sie als Sünde betrachtet, er wird als gegeben hingenommen, ohne Rücksicht auf seine Glaubhaftigkeit!

Ich habe mich hier um eine sachliche Diskussion bemüht, habe aber meine Zweifel ob Du überhaupt gewillt und in de Lage bist daran teilzunehmen !

Also bitte, widerlege die "Urknalthorie (oder Saatkorntheorie!!) :-) wenn Du daran zweifelst!
Ansonsten gilt: Wovon man keine Ahnung hat, drüber sollte man schweigen!
(Übrigens von der Bibel habe ich eine ganze Menge Ahnung, mehr als Du vielleicht glaubst !!!)

Holger


Sonntag, der 29. Februar 2004, 15:50 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DTLEF A sollte mal aufhöhren, hier zusammenhangloses Zeug reinzuschreiben
Er hat doch davon e keine Ahnung

Sonntag, der 29. Februar 2004, 15:44 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Ich habe die Frage der Gerechtigkeit ja auch an Christen gerichtet, die fest davon ausgehen, dass es nur diese 1 Gerechtigkeit gibt, an Jesusmärchen zu glauben und sich einer angeblichen Gnade zu unterwerfen. Ich selber gehe nicht von der einen Gerechtigkeit aus, obwohl ich natürlich auch nicht umhin komme in gerecht und ungerecht zu unterscheiden. Gut und Böse wird aber oft das genannt, was man nicht näher beschreiben will oder kann. Ein objektives Gut und Böse gibt es natürlich nicht, wohl aber ein überzeugendes subjektives.

@Günther
Diese Gnade ja immer putzig. Schon Altkanzler Kohl begehrte sie stets so innig, da er wohl um die vielen Schwarzgelder wissen musste. Er ersehnte also diese unverbiente Güte, die man laut Duden auch Gnade nennt.Gerade Gangster haben nichts gegen eine solche unverdiente Güte, ihre Opfer jedoch schon eher.

Der christliche Herr richtet also seine Diener ganz willkürlich? Er kann demnach Gerechte verwerfen und Frevler segnen? Welchen Sinn hätte es dann Sünden zu meiden? Also sündigt man besser was das Zeug hält und hoffe dabei nur auf die Gnade des Herrn. Und Gnade ist es wohl schon, wenn dabei der Herr nicht mit Blitz und Donner in so ein sündhaftes Leben reinschlägt?

Sonntag, der 29. Februar 2004, 15:09 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Die "Telefon-Nummer" von GOTT steht IN Psalm 50,15
Und rufe Mich an in der Not, so will ich Dich erretten , so sollst Du mich preisen

Sonntag, der 29. Februar 2004, 14:16 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite,de

Wie bringt man einen Nichtchristen dazu den Himmel anzurufen?
Ganz einfach; man läßt ihn einfach mal eine katholische Messe ansehen.

Mir im TV Heute passiert. Mir ist jetzt noch schlecht. Ich konnte nur noch: "OH Himmel ausrufen." :-)) Was sollen eigentlich heidnische Priester sein, wenn nicht diese Kaspers mit Hirtenstab und Narrenkappe? Beim ersten Lied dachte ich ja noch an Folkmusik. So schlecht war es musikalisch gar nicht mal. Es handelte sich dabei wohl um neuere kirhliche Musik aus dem Mittelalter. Nur dann lobten sie den, der angeblich 5000 speiste und baten gleich danach um Gnade. Wohl um Gnade für ihren Aberglauben. Wenn sie nicht so vom Aberglauben bestimmt wären, müßten sie auch nicht permanent deshalb um Gnade winseln. Einfqch grausam. Als ich den Priester mit Priesterstab sah,dachte ich eher, dass ich nun in Babylon wäre, nicht aber in einem Europa des 21 Jahrhunderts.

Im Bundstag vertrauen jetzt wohl auch alle Parteien bei der Pisastudie auch Jesus und die heilige Jungfrau Maria. Man beschloß nämlich schon vor längerer Zeit überall, nur nicht bei den Götzendienern zu sparen. In schwierigeren Zeiten vertraut man wohl auch in Deutschland lieber einem Aberglauben und presst lieber die Ärmsten der Armen noch weiter aus, als dass man die Mästerei der Kirchen mal in Frage stellt.

Ein Land welches Kirchen mästet und die Bürger bluten läßt, ist aber auch nicht wert einen wirklichn Aufschwung zu erfahren.

Sonntag, der 29. Februar 2004, 13:28 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Dazu passt PSALM 104 Vers 24

GOTT, wie sind deine Werke so gross und viel.
Du hast sie alle weislich geordnet; und die Erde ist voll Deiner Güter

Sonntag, der 29. Februar 2004, 12:39 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ja HOLGERCHEN, ist wohl doch nichts mit dein "Urknall" den es NIE gab.
An Anfang schuf GOTT Himmel und Erde.

Erste Buch Mose Kapitel 1 Vers 1


Sonntag, der 29. Februar 2004, 12:24 Uhr
Name: WERWOLF
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Bei manchen scheint der nicht stattgefundene URKNALL geistige verwirrung hervorgerufen zu haben, siehe Holgerlein.
Muhahahaha:::::

Sonntag, der 29. Februar 2004, 10:13 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://heinz-puetter.com

Frage an Christen: Können Christen mir hier jeder 2 andere Christen aus diesem GB nennen, die sie für gerechte Christen halten? Welche Christen sind es, außer man selbst, die heute so gerecht leben, dass sie das ewige Leben verdient hätten?

Detlef, was ist schon gerecht? Wer sagt uns was gerecht oder nicht Gerecht ist? Bei Hitler war es gerecht, mit ihm einer Meinung zu sein, dem Nazi System. Heute bezeichnet man diese Menschen als Massenmörder, also nicht gerecht. In der DDR war es gerecht mit dem kommunistischen System zu leben, sowie wie es heute bei uns gerecht ist, mit dem kapitalistischem System zu leben, was uns und die Natur langsam aber sicher zerstört. In einigen Jahren wird man unsere kapitalistische Systeme als Feinde des Menschen und der Natur sehen, also nicht gerecht. So ist es auch in den Religionen, also was ist gerecht?
Warum richten gerade die Weltverbesserer, die im Namen der Gerechtigkeit antreten, so viel Unheil an, weil das, was sie für gerecht halten, noch lange nicht anderen gerecht werden muss. >>Die aktionistische Anstrengung, endlich umfassende Gerechtigkeit in diese Welt zu bringen, ist illusorisch
Damit ergibt sich, nichts in der Natur - oder gar im Kosmos - ist objektiv gut oder böse, gerecht oder nicht gerecht bevor ihm
das menschliche Bewusstsein nach den genannten Kriterien erst diese Eigenschaften zuschreibt !

Wie relativ die subjektive Beurteilung der Begriffe sein kann, zeigt sich im Konkurrenzkampf und besonders in
Kriegen.
Was also ist ein "Sieg" in ideologischen, territorialen oder konkurrierenden Auseinandersetzungen für beide
Seiten .... gut oder böse ??? Gerecht oder nicht gerecht???

Allein die Tatsache, dass sich Menschen per staatlicher oder moralischer Gesetze die Definitionen von Gut
und Böse erst selbst geschaffen haben zeigt doch, dass es keinesfalls objektive oder gar absolute
Eigenschaften unabhängig vom Bewusstsein sind !

Gut und Böse sind ergo erst durch die Menschheit als selbstgestrickte Wertevorstellungen in die Welt
gekommen!

Damit hätte(!) der christliche Gott, erst mit den Menschen auch die Vorstellung von Gut und Böse
erschaffen, die es vorher mangels Bewusstsein ja gar nicht geben konnte !!!! !
Von besonderer Dummheit zeugt es, wenn wir selbst tierisches Verhalten mit den menschlichen Maßstäben
von GUT und BÖSE messen und Tiere als Bestien oder z. B. als Killerwal und dergleichen bezeichnen , weil sie
ihrem Selbsterhaltungstrieb folgen und nicht menschlichem Moralvorstellungen entsprechen !

Selbst im Extremfalle eines Mordes, geschieht dieser aus "Vorteilsdenken", (Konkurrenzdenken), weil sich der
Mörder einen bestimmten Vorteil von seiner Tat verspricht. Letztendlich sind GUT und BÖSE erfundene Worte
für Nutzen und Schaden bezw Vorteile oder Nachteile und erforderliche Bestandteile der menschlichen Denk
und Sprachmöglichkeiten .
Vom kosmischen Aspekt sind Gut und Böse als Bewusstseinskomponenten nur eine zeitlich vorübergehende
Konstruktion des Gehirnes dessen, was wir als "intelligentes" Leben bezeichnen! Dieses ist in Relation zu
kosmischen Zeiträumen vielleicht nur von der Dauer eines Quantensprungs, d. h. die Zeit, die ein Elektron
zum Erreichen eines anderen Energieniveaus innerhalb der Atomstruktur benötigt!
GUT und BÖSE bedingen sich gegenseitig, denn worauf sollte sich das eine beziehen, wenn es das andere
nicht gäbe !
Holger

Sonntag, der 29. Februar 2004, 10:06 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther:

"gott schenkt uns ein Neues Leben"

Und hokus pokus fidibus.....nimmt er uns sein Geschenk wieder weg, manchmal schon nach ein paar Tagen ! :-((((

Sonntag, der 29. Februar 2004, 10:00 Uhr
Name: DerAtheist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

gott/jesus ist erfahrbar, war und ist mehr als ein mensch, sondern gottes sohn.
wenn du ehrlich wärst/würdest, könntest du zugeben, daß du Ihn und Sein erlösungwerk brauchst.

Deine Äußerung ist äußerst arrogant ! Typisch christlich ! Euern Absolutheitsanspruch finde ich zum kotzen ! Was für ein Erlösungswerk meinst du denn genau ? Wovon erlöst denn dein Jesus die Menschen welche jeden Tag durch Krankheiten wie Krebs usw. sterben ? War wohl doch nicht so allmächtig euer Gott; sonst hätte er sicherlich ein besseres Modell geschaffen.

Sonntag, der 29. Februar 2004, 09:50 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

und die Bibel hat doch recht ??

1.Mose 1, 1. "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde!"

Vor dem Anfang schuf Gott erst mal sich selbst und dann den Urknall :-))! hihihi

Nach dem Anfang schuf Gott den Menschen aus einem Erdenkloß, (1. Mose 2,7)

"Und Gott schuf den Menschen IHM zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn, ein Bild das UNS gleich sei !" (1. Mose 1, 27)

Da aber sah der Herr, daß der Menschen Bosheit groß war ! (1: Mose 6, 5)

Na ja.....wenn er sie sich nach seinem Bilde und ihm gleich geschaffen hat, wen wunderts da ! Hätte er aber doch eigentlich vorher wissen müssen......oder ???

Dazu paßt Günthers Kommentar zu Schöpfungsgeschichte des AT

Montag, der 28. Juli 2003, 09:49 Uhr
Name: günther
"wir leben im hier und jetzt, gott ist gegenwärtig, die vergangenheit ist vorüber, und all der (biblische?)scheiß in der vergangenheit (sünde, schuld, z.b. unglaube) ist durch das kreuz bereinigt....."

Hokus pokus fidibus, durch das Kreuz ist Sündenschluß!

Sonntag, der 29. Februar 2004, 08:19 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gott schenkt uns ein Neues Leben und auch Neue Kleider.
religiöse selbstgerechtigkeit ist leider ein mangel und eine lieblingssünde bei christen.

schaut auf jesus christus, dann seht ihr den liebenden gott, der sich nicht zu schade war, am kreuz für uns zu leiden und zu sterben.

ich werde mir den mel gibson - film anschauen und bete, daß dadurch noch viele erweckt, bekehrt und gerettet werden.

schönen sonntag allerseits.

roots-roy.de

Sonntag, der 29. Februar 2004, 08:14 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ detlef A.
"Welche Christen sind es, außer man selbst, die heute so gerecht leben, dass sie das ewige Leben verdient hätten?"

deine frage zeigt schon, daß du den KERN des christentums noch nicht begriffen hast. es geht um GNADE, die immer ein geschenk ist und die sich NIEMAND verdienen kann, mag sie/er noch so gerecht und fromm sein.

Jes 64,5 Aber nun sind wir allesamt wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein unflätig Kleid. Wir sind alle verwelkt wie die Blätter, und unsre Sünden führen uns dahin wie Wind. (luther 1912)

seit dem tod und der auferstehung jesu christi leben wir im zeitalter der gnade.
dies wird enden, wenn jesus wiederkommt und endet für jeden persönlich bei seinem tod.
daher ist es so lebenswichtig die gnade schon zu lebzeiten angenommen zu haben und darin zu leben.

wer dies getan oder nicht getan hat, weiß letztlich nur gott, denn Er sieht das herz des einzelnen.

AMAZING GRACE....THAT SAVED A WRATCH LIKE ME.....

GOTT IST GUT, GOTT IST LIEBE, JESUS IST DER HERR, DER HEILIGE GEIST IST DER GEIST DER WAHRHEIT UND FREIHEIT !!!

roots-roy.de

Samstag, der 28. Februar 2004, 23:18 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber atheist,
gott/jesus ist erfahrbar, war und ist mehr als ein mensch, sondern gottes sohn.
wenn du ehrlich wärst/würdest, könntest du zugeben, daß du Ihn und Sein erlösungwerk brauchst.
gute nacht!
roots-roy.de

Samstag, der 28. Februar 2004, 23:10 Uhr
Name: Der Atheist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther

JESUS CHRISTUS zu dienen, bzw. es zu lernen, es macht das herz froh.
Ihm sei ALLE EHRE !!!

Ein Mensch namens Jesus

Hat Jesus so gelebt und gehandelt, wie in der Bibel steht? Wer hat die Evangelien geschrieben: Augenzeugen Jesu oder Autoren, die Jesus nicht kannten?

Die Berichte der Bibel sind von Legenden überwuchert. Man weiß wenig, fast nichts über Jesus.

Rudolf Augstein schrieb dazu: "Nicht, was ein Mensch namens Jesus gedacht, gewollt, getan hat, sondern was nach seinem Tode mit ihm gedacht, gewollt, getan worden ist, hat die christliche Religion und mit ihr die Geschichte des so genannten christlichen Abendlandes bestimmt."

Samstag, der 28. Februar 2004, 21:48 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ kurt:
habe nie eine attacke auf dich verübt, bruder. das ist deine kranke wahrnehmung.
du siehst feinde, wo keine sind, doch dein eigenes herz kennst du nicht.
bist wirklich ein guter cia-agent für gott...:-)
gute nacht!

Samstag, der 28. Februar 2004, 21:32 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Frage an Christen:
Können Christen mir hier jeder 2 andere Christen aus diesem GB nennen, die sie für gerechte Christen halten? Welche Christen sind es, außer man selbst, die heute so gerecht leben, dass sie das ewige Leben verdient hätten?

Trefft Eure Wahl.

Samstag, der 28. Februar 2004, 21:29 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther

Hier kann man sich das Video besorgen.

http://www.torontoblessing.com/english/videounmasked.htm

Ich kopiere dir mal einen Text:
http://www.torontoblessing.com/
(Video) ... endlich angekommen - und das ist wirklich schrecklich, wie die Menschen sich mit dem Teufel einlassen. Ein kleiner Junge, ca. 9 Jahre alt; zappelt liegend auf dem Boden herum usw. usw. usw.
Zudem spricht ein Prediger Glory to Satan - kein Witz. Das Video ist in englisch - die Bilder sprechen aber eine deutliche Sprache.

Ich habe das Video nicht gesehen, aber den Begleittext gelesen und da warnen, so wie ich es erkenne, Pfingstler mittels diesem Video vor
Benny Hinn.

"Wer Satansanbeter (Hinn) in Schutz nimmt, hat ihn selber zum Vater."

So habe ich keine Bitterkeit und keinen Groll wie
du Pseudopsychiater mir unterstellst, sondern schau mal in den Spiegel.

Mein Text heißt noch lange nicht, daß du oder die Pfingstler sich in gleicher Weise äußern.
Aber die Pfingstler warnen im Unterschied zu dir.
(Nimmst ihn in Schutz)
Aber beweise einmal das Gegenteil, bevor du auf mir rumhakst

Nun zu einen Text von Dir aus deinem Gästebuch:

:
auch benny hinn steht und fällt ALLEIN MIT GOTTES GNADE, kapierst du das endlich, und er ist es der UNRECHT erleidet durch SCHMUTZKAMPAGNEN, an denen sich dann auch noch wiedergeborene christen (=GLAUBENGESCHWISTER) beteiligen......*_

Da haben die Atheisten mehr Durchblick wie du.

Also meine Mutter war nicht bei Benny Hinn.
Ist ja auch 8 jahre her. Hat halt auch in Zungen
geredet und meinte, damit müsse ihre Psychose verschwinden, weil das Freude gibt, wie ihr der
Pfingstpastor sagte, was aber schlichtweg gelogen war. Im übrigen war ich nie ein Mamasöhnchen und mit psychisch Kranken ist äußerst schwer auszukommen, vor allem, wenn man sie immer beehren soll, auf ihr krankhaftes Schauspiel hereinfallen soll ....
Erinnert mich direkt an ....

Wenn du den gleichen Vater wie Hinn hast, weil du ihn in Schutz nimmst, daswegen muß man noch lange nicht das gleiche tun wie Hinn. Du weißt doch selber, daß die Pharisäer Satan nicht angebetet haben, aber zum Schein lange Gebete vor dem Volk verrichteten, und Jesus ihnen bestätigen mußte, daß sie den Teufel zum Vater haben.
Aber umzubringen versuchten sie den Herrn allzumal. Sie erfanden allerlei Intrigen.
Bin gespannt auf deine nächste Attake.

Gruß Kurt

Samstag, der 28. Februar 2004, 18:21 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ kurt:
"Wer Satansanbeter (Hinn) in Schutz nimmt, hat ihn selber zum Vater."
deine worte aus meinem gästebuch.
du bist z.z. ein "religiöser rassist", bekehr dich davon, ehe es zu spät ist.
komm zur besinnung, bruder, laß dir helfen.
ich kann rein menschlich deinen groll und deine bitterkeit wegen des selbstmords deiner mutter ja verstehen, aber man kann unrecht nicht durch unrecht wiedergutmachen, böses nicht mit bösem vergelten, das ist ein GÖTTLICHES NATURGESETZ !!
lg
günther

Samstag, der 28. Februar 2004, 17:36 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Kurt, ich denke das Holger und Co dein genannten Link sich mal ansehen sollten, es dient denen zum besseren Verständnis dre Bibel.

Samstag, der 28. Februar 2004, 17:16 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die erstaunliche Geschichte der Bibel

Wie wahr ist die Bibel?

http://www.way-truth-life.com/beitraege/bibel/dasbesonderebuch/dasbesonderebuchindex.html

Samstag, der 28. Februar 2004, 16:19 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt
Argus Auge
Ich habe eine andere Waage und die will ich der
Lächerlichkeit nicht preisgeben, ebeso die Art
des Gewichtes.

Kann ich verstehen Kurt, die Blamage würde ich auch nicht offenbaren !

Samstag, der 28. Februar 2004, 15:49 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger
Jeder, wie er es hören will.
Vermutlich predigen sie vom Eifelturm herunter ...

Argus Auge
Ich habe eine andere Waage und die will ich der
Lächerlichkeit nicht preisgeben, ebeso die Art
des Gewichtes.

Heinz

Samstag, der 28. Februar 2004, 15:28 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt:
"Das Gewicht der Worte stellt jeder für sich selber fest."

Und wieviel milligramm hast du bei dir festgestellt und mit was hast du gewogen ?

Samstag, der 28. Februar 2004, 14:31 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt:

Wenn ich mir aus der BIBEL was vorpredigen lassen wollte, dann könnte ich auch in die Kirche gehen !

Aber da müßte schon einer meiner 665 Kollegen auf der Kanzel stehen, die können das bei weitem überzeugender! :-) hahahahahah !!

Samstag, der 28. Februar 2004, 13:50 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das ist der ganze Mensch. Denn Gott wird jedes Werk, es sei gut oder böse, in das Gericht über alles Verborgene bringen.

Einen Gott der der die Liebe ist braucht man nicht zu fürchten, jeder der selbst in sich friedvoll ist gibt diesen Frieden weiter.

Zum Weg der Nicht-Gewalt und der Wahrheit
gehört es, sich mit der eigenen Aggressivität und Wut
auseinanderzusetzen, von der Gandhi schreibt, sie
kann "zu nützlicher Energie" werden und "in eine Kraft
verwandelt werden, die die Welt bewegen kann".

Samstag, der 28. Februar 2004, 13:23 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger

Von König Salamo:

Prediger

Welchen Gewinn hat der Mensch bei all seiner Mühe, womit er sich abmüht unter der Sonne?

Und ich richtete mein Herz darauf, alles mit Weisheit zu erforschen und zu erkunden, was unter dem Himmel geschieht: ein übles Geschäft, das Gott den Menschenkindern gegeben hat, sich damit abzuplagen.

und ich sprach in meinem Herzen: Gleich dem Geschick des Toren wird auch mir widerfahren, und wozu bin ich dann überaus weise gewesen? Und ich sprach in meinem Herzen, daß auch das Eitelkeit sei.
Die Worte der Weisen sind wie Treibstacheln, und wie eingeschlagene Nägel die gesammelten Sprüche; sie sind gegeben von einem Hirten.
Und überdies, mein Sohn, laß dich warnen: Des vielen Büchermachens ist kein Ende,
und viel Studieren ist Ermüdung des Leibes.
Das Endergebnis des Ganzen laßt uns hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das ist der ganze Mensch.
Denn Gott wird jedes Werk, es sei gut oder böse, in das Gericht über alles Verborgene bringen.

Was wiegt der Geist?

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
Dieses war im Anfang bei Gott.
Alles ward durch dasselbe, und ohne dasselbe ward auch nicht eines, das geworden ist.

Der Geist ist es, der lebendig macht;
das Fleisch nützt nichts.
Die Worte, welche ich zu euch geredet habe,
sind Geist und sind Leben;

Was wiegen Worte?

Das Gewicht der Worte stellt jeder für sich
selber fest.

Samstag, der 28. Februar 2004, 10:49 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther

Eph 2,8 Denn durch die Gnade seid ihr errettet, mittelst des Glaubens; und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es;(Elb 1905)

Es ist schön, wenn man aus Gnaden errettet ist.
Ein Geschenk Gottes für jeden der es haben will.
Man kann es sich die Errettung nicht erarbeiten, nur dankbar annehmen und darauf aufbauen.

Es wäre auch zuwenig, mich des Glaubens zu rühmen,
sondern Gott alleine gehört der Dank, dem Geber.

Glaubensgeschwister, von Pfingstler und Charismatiker lese ich nichts im Wort Gottes, muß
wohl eine Hinzuerfindung sein. Aber es mag solche in diesen Kreisen geben, die das wissen und von diesen Abwegen gar nichts halten.
Vielleicht könntest du deine Behauptung beweisen, wo ich solche Menschen als "Satansdiener" bezeichnet habe (auf daß, das Böse offenbar wird), oder ist das wieder nur einer deiner Übertreibungen (üblich bei Pfi/Chari.).

Ich habe mich nicht als Missionar ausgegeben und muß mich auch nicht zu den Fehlern anderer bekehren.
Stell dir vor, da kommt so ein Wichtigtuer der Pfi/Chari und hält mir vor, ich müße schweigen zu deren Fehler, morgen kommt einer von den Adventisten, den Brüdergemeinden, den Freaks,
Paptisten ... und was sonst noch alles meint, man müsse Parteilich sein. Da werde ich am Schluß ein Ökomeneschwätzer, welcher gar nicht weiß, nach welchen Mund er reden soll.
Hin - und hergerissen von jeden Wind der Lehre.
Das überlasse ich lieber dir, und deinem ungeklärten Verhältnis zum Wort Gottes.

Ansonsten bin ich nicht der Allerliebste, der Allerbeste, der Eifrigste, ... werfe mit inhaltlosen Gebets und Segensworten um mich.

Und kann auch den Günther verstehen und was ihn umtreibt, wenn auch nicht alles.

Servus
Kurt

Samstag, der 28. Februar 2004, 10:26 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Holger
Der Dumme hat es gut, er merkt es nicht."

Na da sei doch froh Kurtchen, wie schön für Dich !! :-))))))

"Aber der Kluge hat täglich seine Plage,....."

Na na Kurtchen, woher willstDU denn das wissen !! :-)))))

Und woraus besteht denn nun der nachweisbare "Geist", wenn er nicht materiell ist ????
Vielleicht aus NICHTS!?? Bei manchen Christen könnte man es fast vermuten, insbesondere wenn für sie die Worte "warum" und "wiso" keine Bedeutung haben !! :-))))

elzocko
Du kannst doch die Urknalltheorie widerlegen, ich bin gespannt auf Deine Argumente!!!

Gruß Holger

Samstag, der 28. Februar 2004, 05:36 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber gerhard,
ich glaube an deine existenz, sonst könntest du hier nicht schreiben, d.h. ich halte es für wahr, daß du lebst.
doch glauben ist mehr als für wahr halten und theologische dogmen bejahen.
glauben heißt KINDLICH VERTRAUEN, und zwar nicht auf irgendwelche götter, sondern auf die quelle allen lebens, auf den schöpfer aller dinge, auf den erlöser von allem bösen und das ist der drei-EINE Gott.
ich weiß es und glaube Ihm, vertraue Ihm trotz meiner fehler und sünden, die ich immer noch begehe.
es lohnt sich für heute und in ewigkeit, JESUS CHRISTUS zu dienen, bzw. es zu lernen, es macht das herz froh.
Ihm sei ALLE EHRE !!!

Samstag, der 28. Februar 2004, 05:28 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

@ kurt:
"Es wird also nicht nur Besitz vererbt, sondern auch Mangel. Von Adam angefangen haben alle gesündigt und "mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten" (Röm. 3,23). Das Bibelzitat der Überschrift erinnert daran, daß an unserer Veranlagung zum Bösestun nichts zu ändern ist."

wenn du das mal FÜR DICH SELBST erkennen würdest, kurt. doch du rühmst dich dauernd deines glaubens, der doch EIN GESCHENK ist (eph.2,8).
du siehst die fehler bei den ungläubigen und bezeichnst sogar deine glaubensgeschwister aus anderen gemeinden (pfingst- und charismatisch) als satansdiener. DAS IST BÖSE, und davon solltest du dich erst mal bekehren, bevor du als der große internet-missionar auftrittst.
schönes wochenende!

Freitag, der 27. Februar 2004, 23:32 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Atheisten zittern

http://lebendigevorwelt.de/

Unter allen biologischen Disziplinen steht die Vererbungslehre, die Genetik, obenan. Kein anderer Zweig der Biologie beansprucht ein so allgemeines Interesse. Und kaum ein anderer hat derart faszinierende Resultate erbracht. Denn in der Molekulargenetik, der Vererbungslehre auf elementarster Stufe, betreten wir jenen Bereich, wo sich Materie und Geist berühren. Die berühmten Basensequenzen auf der DNS sind der Code, mit denen das Sichtbare durch die unsichtbare Information "in Form" gebracht gestaltet wird.

Vererbung ist etwas unerhört Statisches. So sind z. B. Schmetterlinge auf 300 Jahre alten holländischen Gemälden den heute fliegenden Artgenossen vollständig gleich! Dazwischen liegen 600 Generationen (zwei pro Jahr). Doch nicht die geringste Änderung des Erbguts ist eingetreten. Alle Anlagen wurden 600 mal hintereinander fehlerfrei weitergegeben. Aus welchem zwingenden Grund sollte es dann oberhalb von 600, 700 oder 1200 Generationen nicht mehr so sein? Die Frage erscheint müßig. Trotzdem ist beinahe die ganze Welt davon überzeugt, daß sich die Arten innerhalb vieler Generationen wandeln.

Kann ein Mohr seine Haut wandeln? Wie es scheint, manchmal ja. Wenn nämlich unter Afrikanern ein Albino auftritt. Die helle Hautfarbe ist allerdings keine neue Errungenschaft, sondern beruht auf einem Defekt. Bei solchen "weißen Afrikanern" ist die Erbanlage für die dunkle Haut geschädigt. Deshalb sind sie weiß. Bei Europäern ist die Erbanlage für dunkle Hautfarbe dagegen gar nicht vorhanden. Deshalb können unter uns keine "schwarzen Europäer" auftreten.

Es wird also nicht nur Besitz vererbt, sondern auch Mangel. Von Adam angefangen haben alle gesündigt und "mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten" (Röm. 3,23). Das Bibelzitat der Überschrift erinnert daran, daß an unserer Veranlagung zum Bösestun nichts zu ändern ist. Vielmehr erfolgt die Vererbung dieser Eigenschaft mit unheimlicher Präzision; mit derselben Genauigkeit, die wir bei der Vererbung unter Tieren und Pflanzen um uns her wahrnehmen, Darum nimmt die Evolutionstheorie einen so überragenden Stellenwert ein. Sie ist die einzige Hoffnung der Hoffnungslosen. Die Menschen wollen nicht wahrhaben, daß es auf dem moralischen Gebiet keinen Fortschritt gibt. Es ist nur zu verständlich, daß sie sich mit dieser verzweifelten Lage nicht abfinden; Selbst wenn ihre Hoffnung; wie die meisten wohl wissen, nur eine Illusion ist.

Freitag, der 27. Februar 2004, 22:06 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DANKE Kurt für deinen Link, habe den in meine "Sammlung" aufgenommen.
Werde mich Morgen näher damit befassen.

Freitag, der 27. Februar 2004, 22:00 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Auch Wissenschaftler glauben Gott

http://www.wort-und-wissen.de/publikationen.html

Freitag, der 27. Februar 2004, 21:43 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Eins weiss ich gewiss, ich bin real. Bei Euren Göttern habe ich da so meine Zweifel.

Und ausserdem, es ist mir völlig wurscht, ob jemand an meine Existenz "glaubt". Ich weiss, dass ich bin, und das genügt.

Freitag, der 27. Februar 2004, 21:03 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich bin nicht die liebe

Gott ist LIEBE, sagt die bibel.

ich glaube der bibel.

ich bin nicht gott, sondern Sein geschöpf und durch jesus christus Sein kind für ewig, amen !!!

roots-roy.de

Freitag, der 27. Februar 2004, 20:33 Uhr
Name: johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: Werft Perlen nicht vor ........

Hallo Ihr,

freut mich, dass Ihr schon richtig weitergekommen seid mit eurer Wortklauberei!

So etwas nenne ich geistigen Fortschritt zur geistigen Reife!

ICH BIN DIE LIEBE
Euer johannes

PS:Auf die Frage "gibt es was dümmeres als an jesus zu glauben, der vor 2000 jahren gestorben ist?" gibt es nur eine Antwort. Ja, es gibt was dümmeres als an Jesus Christus zu glauben. Wollt Ihr wissen was? Nicht an ihn zu glauben ist noch viel dümmer als an ihn zu glauben. Fasse es wer es kann!

Freitag, der 27. Februar 2004, 20:05 Uhr
Name: WERWOLF
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Was ist schlimmer ???
Eine Gottes-leugnung
Oder eine Gerhard-Leugnung, der e nicht von grosse Bedeutung ist:

Freitag, der 27. Februar 2004, 19:37 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Anke:
gibt es was dummeres als an jesus zu glauben, der vor 2000 jahren gestorben ist?

Wie das mit dem dem dran Glauben ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Aber das Herumposaunen ist schon kindisch.

Freitag, der 27. Februar 2004, 19:34 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ja "ELZOCKO", (da gibt's doch soviele schöne Heiligennamen, und Deine Eltern taufen Dich so komisch, oder ist das am End' noch der Schutzpatron der Glücksspieler ?),

Du willst wohl wegen Gerhard-Leugnung in die Hölle komen ?

Freitag, der 27. Februar 2004, 18:32 Uhr
Name: Lena Preske
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Weg der Gewaltlosigkeit - Der Weg zum
Frieden:
Der Ursprung des gewaltlosen Verhaltens von Körper
und Rede liegt im Geist. Deshalb ist Gewaltlosigkeit
(ahimsa) kein äußeres Verhalten, sondern ein
Geistesfaktor, der innerhalb der buddhistischen
Psychologie zu den elf heilsamen Faktoren gerechnet
wird. Sein Wesen ist, allgemein gesagt, die
Einstellung, keine Genugtuung am Leiden anderer zu
empfinden.
Die Gewaltlosigkeit wird in der öffentlichen Diskussion
oft als Passivität missinterpretiert. Tatsächlich
entsteht ahimsa aber nicht durch das bloße
Vermeiden jeglicher Aktivität, sondern durch eine
aktive Schulung des Geistes. Mahatma Gandhi
verstand Gewaltlosigkeit als Gegensatz zur Passivität:
dazu gehören die aktive Nicht-Zusammenarbeit und
die Verweigerung des Gehorsams gegenüber dem als
unwahr und ungerecht Erkannten. Ihr Ziel ist, dass
man selbst dann, wenn einem Schaden zugefügt wird,
keinen Wunsch mehr verspürt, diesen Schaden mit
gleichen Mitteln zu vergelten und sich zu rächen. Sie
bedeutet, der Verlockung einer schnellen "Lösung"
durch Gewalt unter dem Einfluss der Feindseligkeit
nicht nachzugeben und angesichts einer äußeren
Stresssituation intelligent, gefasst und ohne
Feindschaft zu reagieren. Dabei bewahrt man seine
Würde und Menschlichkeit und kann die Dinge
langfristig aktiv zum Besseren aller Beteiligten
wenden. Zum Weg der Nicht-Gewalt und der Wahrheit
gehört es, sich mit der eigenen Aggressivität und Wut
auseinanderzusetzen, von der Gandhi schreibt, sie
kann "zu nützlicher Energie" werden und "in eine Kraft
verwandelt werden, die die Welt bewegen kann".

Freitag, der 27. Februar 2004, 18:22 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Entspricht ihr Besitz ihrer Gerechtigkeit? Ist es ihr Fressen oder sind es ihre Automobile?

Detlev, bestimmt wohnst Du in einem Erdloch und ernährst dich von Deinem eigenen Gemüse das Du selbst anbaust und ich hoffe Du arbeitest nicht in einer Firma, denn das trägt zum eigenen Besitz bei, zum Auto und das tägliche Essen. All das ist der selbe Mist den man heute von unseren Politiker hört, jeder macht dem anderen Vorwürfe und nichts kommt dabei heraus.
Gruß Heinz

Freitag, der 27. Februar 2004, 18:21 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Dann fang mal damit bei Dir an, GERHARD.
Es gibt KEINEN Gerhard, der Rest erübrigt sich

Freitag, der 27. Februar 2004, 18:12 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ELZOCKO:

wer weiss, vielleicht kommst Du eines Tages in die Hölle. Und wir ins Paradies. An Deiner Stelle würd' ich mir dann derartig in den Arsch beissen.

Freitag, der 27. Februar 2004, 18:09 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Kurt:

es gibt keinen "Gott". Der Rest erübrigt sich. Ist ganz einfach. Denk' Dir einfach den "Gott" mal weg.

Zum "Lästern". Keinen "Gott" kann man nicht "lästern". Man kann sich höchsten ein wenig über die Missionare amüsieren, die verzweifelt versuchen, Anders- oder Nichtgläubige zu "bekehren".. Hier werdet Ihr keinen Erfolg haben.

Freitag, der 27. Februar 2004, 18:00 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Atheisten

Immer wieder wird behauptet Gott hat einen Fehler bei der Schöpfung gemacht, weil er wußte daß der Mensch versagen würde, wie z.B. Adam im Paradies.

Wen die Atheisten hier gegen Gott zu Felde ziehen
und ihn lästern, so hat da Gott keine Schuld,
Dies entspringt den freien Willen dieser Lästerer.

Niemand hat euch gezwungen dies zu tun!

Wo sollte Gott da einen Fehler machen, wenn er den Einzelnen wegen seines bösen, vorsätzlichen tuns zur Rechenschaft zieht.

Alles ganz einfach, da hilft auch kein Urknall oder Quarzuhr, wenn die Zeit abgelaufen ist kommt die Quittung.

Was man sät wird man ernten.

Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter; das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.

Freitag, der 27. Februar 2004, 17:17 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Gibt es etwas Dümmeres als an den "Urknall" zu glauben, den die "Moderne Wissenschaft" uns weissmachen will ???
Ja ANKE, es gibt was Dümmeres.
Nicht an JESUS CHRISTUS zu Glauben, der am Dritten Tage von den Toten Auferstanden ist..
Es gibt Dümmeres, wenn man behauptet, die BIBEL sei ein Märchenbuch., aber den Lügen Satans glaubt.
Bevor ANKE weiter ins Gästebuch postet, sollte sie sich mal anhand der BIBEL schlauer machen, da es sonst den Eindruck hat, das Sie EINSEITIG INFORMIERT ist.
Ebenso das HOLGERLEIN

Freitag, der 27. Februar 2004, 16:59 Uhr
Name: anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

kurt,

gibt es was dummeres als an jesus zu glauben, der vor 2000 jahren gestorben ist? gibt es was dummeres als überhaupt in den ganzen schwachsinn zu glauben, der in der bibel steht? es ist doch ein märchenbuch. lese lieber die "1001 nacht", wenn du abends nicht einschlafen kannst.

Freitag, der 27. Februar 2004, 16:47 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger

Der Dumme hat es gut, er merkt es nicht.

Aber der Kluge hat täglich seine Plage,
und ab und zu zeigt er seinen Eifelturm.

Freitag, der 27. Februar 2004, 16:37 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger,

hab ichs doch gewußt, daß du wieder ordinär werden mußt.

Detlev,
Was verstehst du vom Geist Gottes, wo du doch sein Feind bist, was willst du mir da weis machen?
Erkläre doch den Begriff Gnade anhand der Bibel!

Anke
Wo anders gibt es auch keinen Frieden,
aber bei den Atheisten, könnte man daraus folgern?

Hebr 9,27 ... es den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,

Wo bliebe sonst Gottes Gerechtigkeit?

Freitag, der 27. Februar 2004, 16:37 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Und noch was Kurt!

"Doch Gottes Uhr tickt nicht wie Atheisten sich das wünschen und daher immer fragen wieso, warum,"

Kurt, den Geist (die Denkfähigkeit!) eines Menschen kann man daran erkennen, daß er fragt wieso und warum, und da fragen für Dich ja suspekt ist, läßt das folglich auch Rückschlüsse auf Deinen Geist (Denkfähigkeit!) zu !

Nur dieses fragen und suchen nach Antworten hat den Menschen herausgehoben aus der Welt des Unwissens, der Dummheit, hat ihn zu Erkenntnissen kommen lassen, zu denen er ohne wieso und warum zu fragen nicht gekommen wäre, der Mensch wäre in paradiesische Dummheit verblieben, es hätte dann auch NIE eine Bibel für Kurtchen und die restliche christliche Schafherde gegeben!

Also Kurt einen guten Rat,.. fange endlich selbstan zu denken !!!!

Gruß Holger

Freitag, der 27. Februar 2004, 16:07 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Wir bitten um Brot für die Welt, aber nur für die Welt, in der wir auch anderen Völkern ihre Kulturen mit christlicher Mission zerstören dürfen. Wo das Christentum nicht verbreitet werden darf hat der Teufel seinen Sitz, den man am besten mit Wirtschaftssanktionen bekämpfen sollte, da es Freiheit nur dort gibt, wo missioniert werden kann. Brot für die Welt, der Reichtum muß aber in der westlichen Welt bleiben.

Sollte mal tatsächlich ein Gott richten, so sähe dies beeimjüngsten Gericht nicht gut für Christen aus. Entspricht ihr Besitz ihrer Gerechtigkeit? Ist es ihr Fressen oder sind es ihre Automobile? Was können Christen da schon aufweisen? Heilige Christen? Wo soll es denn die geben? :-)

Freitag, der 27. Februar 2004, 15:57 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Daß Ungläubige eimal furchtbar, ewig leiden müssen sollte allen klar sein. Eine ewige Pein in der Verdammnis ist zugesichert,"

Na da haben wir sie ja wieder, die ewige, menschenverachtende, christliche Drohbotschaft !!!!!

Und willst Du nicht mein Bruder sein, erwarten Hölle Dich und Pein!
Und dieses Menetekel das soll "Nächstenliebe" sein ???
Weißt Du überhaupt, wie viele Menschen auf dieser Welt ungläubig sind oder setzt da Deine christlich/fanatisierte Denkfähigkeit ab und zu mal aus?????

Und von wem zugesichert,........ doch nicht etwa vom nächstenliebenden Jesulein oder seinem lieben Geist-Pappi ??

Nun bin ich mir wirklich nicht mehr sicher, willst Du mich verarschen, oder bist Du tatsächlich so bescheuert, einem Atheisten mit dieser Sammelsurium menschlicher Dummheit und Borniertheit Bange machen zu wollen ! Wirst Du das NIEMALS kapieren ????

Wenn Du groß wärest, wie Du begriffsstutzig bist, dann könntest Du an der Spitze des Eiffelturmes lecken und anschließen mich!
Wenn Du keiner sachlichen Diskussion fähig bist, denn erzähle Deinen dubiosen Glaubenskäse Deinesgleichen, da findest Du genug, die mit Dir nach Paris fahren könnten! :-))))

Gruß Holger

"Doch Gottes Uhr tickt nicht wie Atheisten sich das wünschen ...."

Ist schon lange bekannt, daß dem Alten seine Uhr nicht richtig tickt ! :-)))))
Der Geist sollte sich mal ne Quarzuhr oder ne funkgesteuerte zulegen, die ticken nicht !!!

Freitag, der 27. Februar 2004, 15:20 Uhr
Name: Detlef a.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

@Kurt
Die Bibel,AT+NT entstammt nicht einem Geiste. Das sogenannte AT hat jüdischen, das NT griechischen Charakter. Das sollten Christen auchendlich mal begreifen.

Die kreuzigung und belegt? Die Währung Silberlinge gab es dmals gar nicht, römische Gesetze, die Gefangene derart freiließen auch nicht. Mit dem verhältnismäßigen positiveen Pilatusbild kuscht man vor den Römern Auch die Kreuzigungsform gab es damals gar nicht. Es gibt also bessere Märchen.
Für Christen sollen immer andere sterben. Warum eigentlich? Findet ihr das Morden so toll? Ihr hätztet wohl auch nie verhindert, dass man Jesus tötet,da ihr anders Euren Aberglauben nicht erlangt hättet. Für mich braucht kein Mensch oder Tier zu sterben. Mir verlangt nicht danach.

Christen und die Bibel, das ist eine Haßliebe. Man will z.B. andas AT glauben und verachtetes doch abgrundtief. Man will an einen Gott glauben,der Blutgenuß verbot und ißt aber Blut und nicht nur das von Jesus. Blutig sind die Wege der Christen, denn sie verachten jene, die Blutvergießen meiden.

Offener christlicher Antisemitismus ist seit 1945 auch nicht mehr so modern. Auch Christen haben da etwas zugelernt. Den Traum Juden mal zu cjhristianisieren haben sie aber immer noch nicht aufgegeben, denn das wäre auch ein Sieg über das Judentum.

Freitag, der 27. Februar 2004, 14:49 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt,

kapier bitte, daß Christentum eine Religion ist, die Gewalt erzeugt, Tod und Zerstörung bringt. Wenn das Christentum sich nicht durchgesetzt hätte, dann hätten wir in einer friedlicheren Welt gelebt.

Freitag, der 27. Februar 2004, 13:14 Uhr
Name: dinu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@kurt

"Daß Ungläubige eimal furchtbar, ewig leiden
müssen sollte allen klar sein."

ungläubige gehören doch auch zu deinen "allen" - wie kann es denn uns klar sein??? ja, das ist also wieder einmal super logik, wie die ganzen bibelgeschichen auch, gell?!

Freitag, der 27. Februar 2004, 12:55 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

!
1Kor 6,2 Wisset ihr nicht, daß die Heiligen die Welt richten werden? Wenn nun durch euch die Welt gerichtet werden soll, seid ihr dann unwürdig, über die allergeringsten Dinge zu entscheiden?

Freitag, der 27. Februar 2004, 12:24 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>>>Die Sünden werden gerichtet, auch die der Atheisten und was dann?

Freispruch wegen Mangeln an existierenden Richtern... :-)

Freitag, der 27. Februar 2004, 12:12 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kirchenblatt: Wir bitten um Spenden für die 800 Millionen hungernden auf der Welt!
Tja lieber Gott, haste ja 'ne ganz schöne Scheiße angerichtet, aber schau mal, diejenigen, die deiner Kirche dienen, lauter fette Bäuche!

Freitag, der 27. Februar 2004, 12:03 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Wieso sollte ich ausrasten.
Du bist ausgesprochen langweilig, weil der Geist alles erklärt und lebendig macht.
So ist der Dreck aus dem ich gemacht bin auch nicht meine Diskussionsgrundlage, oder Essen und Trinken, was auch aus Dreck ist.
Mein Leib wieder zu Dreck wird.
Dein Leib auch kein anderer Dreck ist, aber dein
Geist ein anderer ist.

Daß Ungläubige eimal furchtbar, ewig leiden
müssen sollte allen klar sein.

Eine ewige Pein in der Verdammnis ist zugesichert,
und da brennt nicht der Dreck, welcher wieder zu Dreck wurde, sondern die Seele

Da tut eine Feuerbestattung gar nichts.

Also der nicht materielle Teil des Menschen.

Anke,

Irgendwie ist es wohltuend, wenn Atheisten das Unrecht erkennen von sogenannten Christen, was natürlich dem widerspricht was sie sonst immer behaupten: An und für sich gibt es kein Gut und Böse, sondern es wird erst dazu erklärt.

Was ihr immer so hofft, weil es einen Gott gibt,
wird eintreten, ganz klar.
Doch Gottes Uhr tickt nicht wie Atheisten sich das wünschen und daher immer fragen wieso, warum,
sondern er bestimmt.

Offb 18,2 Und er rief mit mächtiger Stimme und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und ist eine Behausung der Dämonen und ein Gefängnis aller unreinen Geister und ein Gefängnis aller unreinen und verhaßten Vögel geworden. Denn von dem Wein ihrer grimmigen Unzucht haben alle Völker getrunken, und die Könige der Erde haben mit ihr Unzucht getrieben, und die Kaufleute der Erde sind von ihrer gewaltigen Wollust reich geworden. Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel, die sprach: Gehet aus ihr heraus, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfanget! Denn ihre Sünden reichen bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Ungerechtigkeiten gedacht.

Die Sünden werden gerichtet, auch die der
Atheisten und was dann?

Freitag, der 27. Februar 2004, 10:57 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ elzocko

"HOLGER, Du blickst bestimmt nicht über den Tellerrand hinaus
Ohne jede Sachkenntnis zu behaupten, es hätte einen URKNALL gegeben, ist primitiv und naiv.

Nachquatschen was ich Dir vorgeworfen habe ist geistlose Sandkastenmentalität von kleinen Kindern und liegt dazu noch völlig daneben !

elzocko, ich bin gern bereit sachlich zu diskutieren, aber dann müßte das schon auf Gegenseitigkeit beruhen, bedenke: "Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus !"

Jemanden mangelnde Sachkenntnis vorzuwerfen setzt voraus, daß man SELBST diese Sachkenntnis besitzt ! Dazu gehört in der Astrophysik in erster Linier ein fundiertes physikalisches und chemisches Grundwissen und ich nehme an, daß Du auf Grund Deiner Zweifel dieses Wissen hast und damit die Urknalltheorie widerlegen kannst ! Also lasse hören !

Kein seriöser Wissenschaftler wird behaupten, daß es den Urknall in des Wortes Sinn so gegeben hat. Es ist eine Theorie, der man diesen Namen gegeben hat, die als Schlußfolgerungen aus der Beobachtung der Galaxienflucht und deren Rückrechnung entstanden ist . Genau so wie man die auseinanderstrebenden Sterne einer Sylvesterrakete in einem Film rückwärts laufen lassen und die sich dann in einer "Urknal" genannten Singularität wieder als Rakete vereinigen.
Oder wie wäre es denn, wenn Gott - falls es ihn gibt - diesen "Urknall" inszeniert hätte, würdest Du dann auch Zweifeln ?

Es ist nur seltsam, daß es bei Dir offenbar keine Kritik an biblischen Unmöglichkeiten, wie der Schöpfungsgeschichte und den Hokuspokus um Jesu Zeugung, jungfräuliche Geburt, Auferstehung und Himmelfahrt gibt. Wenn Du das glaubst und für wahr hältst, dann erkläre rational nachvollziehbar, wie das alles vor sich gegangen ist, aber berufe Dich nicht auf Zeugen, die selbst dem damaligen religiösem Wahn verfallen waren, es wären ohnehin nur nicht nachprüfbare Behauptungen !

Holger

Freitag, der 27. Februar 2004, 10:12 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>>>2.Mose 4, 21
>>>Und der HERR sprach zu Mose: Sieh zu, wenn du
>>>wieder nach Ägypten kommst, daß du alle die
>>>Wunder tust vor dem Pharao, die ich in deine
>>>Hand gegeben habe. Ich aber will sein Herz
>>>verstocken, daß er das Volk nicht ziehen
>>>lassen wird.

Böser böser Gott...

Freitag, der 27. Februar 2004, 10:08 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"1Mo 1,26 Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen in unserem Bilde, nach unserem Gleichnis"....
Lasset uns .... Holger wer ist uns?"

Keine Ahnung Kurt, das möchte ich auch gerne wissen wer da noch dabei war ! Ich vermute mal, der Teufel wird sich da noch mit im Dreck herum gesuhlt haben! :-)))))

"Unsinn ergibt sich wenn Unkundige etwas hineininterpretieren, was nie drinen steht.
Siehe Holgers Erklärung über die Erschaffung des Menschen."
(aus Dreck!!)

Na da will ich Dir mal Bibelunterricht geben Kurtchen:
1. Mose 2, 7 "Und Gott der Herr machte den Menschen aus einem Erdenkloß!"

Kann ich ja verstehen, daß es Dir als Christen unangenehm ist, aus einem Klumpen Dreck entstanden zu sein ! Aber das nun gleich abzustreiten zeugt doch davon, daß Du doch sicher ungern ein "wiedergeborener" Erdenkloß sein willst! :-)))))))

Und warum bist Du mit keinem Wort auf meine durchaus berechtigten und nachprüfbaren Zweifel an der Schöpfungsgeschichte eingegangen, hast statt sachlicher Argumente nur dumme Polemik von Dir gegeben und wie immer leeres Stroh gedroschen, Dich wieder mit dem biblischen Seelenkleister herausgeredet !

Und immer noch mal gefragt: Woraus besteht denn "Geist," Du behauptest doch er ist nachweisbar, also bitte, nenne mir seine Bestandteile !
Und bleibe ganz cool, wenn Du Dich in die Enge getrieben fühlst, nicht gleich ausrasten, das
finde ganz und gar unchristlich !!!

Freitag, der 27. Februar 2004, 09:50 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn man die Geshcichte ala Kurt, Günter und Elzocko anhört, dann hört er so an, als wären Adolf Hitler und Co nichts anderes als die Werkzeuge des lieben Gottes, um die ungläibigen zu bestrafen. Vor allem die Juden und zwar dafür, weil sie versucht haben, die heidisch - christliche Märtyrer aus der schwachsinnigen Paulus Clique zu ermorden (ohne Erfolg übrigens).

Umso erstaunlicher ist es, daß sie sich nicht als Judenhasser bezeichnet sehen wollen. Damit distanzieren sie sich aber indirekt von ihrem Glauben.

Freitag, der 27. Februar 2004, 08:38 Uhr
Name: EP
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://egopower.de.vu

Christlich leben
Die Anhänger dieser "Szene" assoziieren das gerne mit Helfen, behüten, lieben, Mitleid haben usw. Kurz gesagt mit gewünschten positiven Verhaltensweisen.

Sofern man dieser Glaubensgemeinschaft jedoch heute bzw. in den vergangenen Jahrhunderten nicht angehörte, so kann/konnte man unter christlich leben auch verstehen: Intoleranz, Starrsrinn, Engstirnigkeit, Morden, Plündern, Länder besetzen, Unterdrücken, Foltern sowie eine körperfeindliche Gesinnung.

Ein exemplarisches Beispiel zeigt der Vergleich von Gott mit einem Hüter, Hirte und Beschützer in einem der dusseligen Psalme: "Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue.... usw. usw." Das hört sich doch nicht schlecht an, nicht wahr?

Aber überleg mal weiter: Wozu werden Schafe behütet, gepflegt und beschützt? Ich sag es dir gerne. Damit sie fett geschlachtet werden können.

Ach ja da fallen mir spontan noch ein paar Bezeichnungen für ein christliches Verhalten ein: opfern, unterwerfen, ausnehmen, lügen, Wahrheiten verschleiern und (neuerdings?) sexuell mißbrauchen.

Andere Religionen sind aber auch nicht besser.

Freitag, der 27. Februar 2004, 08:17 Uhr
Name: dinu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"selbst die auferstehung ist von hunderten bezeugt."

- es glauben auch hunderte, dass uriella das sprachrohr gottes ist

- es glauben auch tausende ans loch ness

- es glauben auch millionen an ausserirdische besucher in der jetzigen zeit

- es glauben auch milliarden, dass sie mit koks ein besseres leben haben

glaubst du diese dinge? ist es ein beweis, wenn zig menschen etwas zusammen bestätigen??

Freitag, der 27. Februar 2004, 00:57 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

@ detlef:
"Auch Nichtchristen haben ihre Leidensikonen. Manche litten auch schon mehr als ein Jesus und das ist kein Märchen."

die kreuzigung jesu ist HISTORISCH belegt, also auch kein märchen. selbst die auferstehung ist von hunderten bezeugt. die gerüchte über einen angeblichen diebstahl des leichnams sind gestreut und mit schmiergeldern in die welt gesetzt worden.

im gegensatz zu allen anderen menschen hat jesus
VOLLKOMMEN UNSCHULDIG FÜR ANDERE gelitten, auch für dich und deine schuld.

gute nacht !

Freitag, der 27. Februar 2004, 00:28 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Und HIRSCHKEULE schmeckt Besonders gut,
sollteste auch mal probieren

Freitag, der 27. Februar 2004, 00:09 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLEF, wenns die Tiere meinst, Ich bin Fleischesser

Freitag, der 27. Februar 2004, 00:05 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://tierschutz.cc/dachverband/docs/aussendungen/aus128-toetenalshobby.jpg

Auch Nichtchristen haben ihre Leidensikonen. Manche litten auch schon mehr als ein Jesus und das ist kein Märchen.

http://tierschutz.cc/dachverband/docs/aussendungen/aus128-toetenalshobby.jpg

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 23:57 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


hALLO DETLEF.A

Super das Du Dich für JUDEN einsetzt
Weiter so

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 23:39 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite,de

Petition zur Freilassung der fünf israelischen Verweigerer

Im folgenden die deutsche Übersetzung (aus dem Englischen) der von den Eltern der Verweigerer initiierten Online-Petition zur Freilassung der fünf israelischen Verweigerer.

An Premierminister Ariel Sharon

Betreffend der Inhaftierung von Noam Bahat, Matan Kaminer, Adam Maor, Haggai Matar und Shimri Tsameret

Aus unserer Sicht werden sie von Ihrer Regierung aufgrund ihrer Überzeugung eingesperrt. Diese jungen Männer entschlossen sich, die Wahrheit zu sagen - nämlich dass es nicht mit ihrem Gewissen zu vereinbaren ist, was Ihre Regierung von der Armee verlangt. Sie glauben, die Armee sollte kein Werkzeug zur Unterdrückung anderer Menschen sein. Die Israelische Armee sollte nur für einen einzigen Zweck existieren - für wirkliche Verteidigung. Doch der gegenwärtige Zweck und das Verhalten der Armee bedeuten das genaue Gegenteil: durch Aufrechterhaltung der anscheinend endlosen Besatzung der Palästinensischen Gebiete und indem den Palästinensern ihre grundlegenden Menschenrechte verweigert werden, wird auch die israelische Gesellschaft zerstört (ihre moralischen Werte, ihre Ökonomie), und es werden Terroranschläge verursacht. Die jungen Kriegsdienstverweigerer sind allerdings bereit, ihrer Gesellschaft durch einen alternativen, zivilen Dienst zu dienen. Wir verstehen, dass es Ihrer Regierung besonders schwer fällt, die Stimme des GEWISSENS zu hören - doch den Spiegel zu zerbrechen wird die Fakten nicht verstecken. Harte Gefängnisstrafen wecken nur den Protest aller, die außerhalb der Reichweite Ihrer Einschüchterungen sind. Lassen Sie die fünf Verweigerer aus Gewissensgründen JETZT frei!

http://www.graswurzel.net/286/petition.shtml

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 22:51 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Marco,

Es ist sehr einfach an die Bibel zu glauben,
weil sie aus EINEM GEISTE stammt.

Der Geist ist das Ausschlaggebende, die URSACHE.
Gott selber wacht über seinem Wort.

Man hat die alten Handschriften verveilfältigt,
handschriftlich natürlich, und die Buchstaben abgezählt um sicher zu gehen, daß optimal übertragen wurde. So wie heute auch Computer die Datenübertragung prüfen (Was ich noch weiß).
Leider aber nicht alle waren so genau.

Unsinn ergibt sich wenn Unkundige etwas hineininterpretieren, was nie drinen steht.

Siehe Holgers Erklärung über die Erschaffung des Menschen.

Wissenschaftler sind sich mit Sicherheit nicht eins in vielen Dingen. aber wenn man SEINE heraussucht, dann passt es ja.
Christliche Wissenschaftler ignoriert man.
Kann mich noch gut erinnern, als sich einer mit
Holger messen wollte.
Da war Holger ein Funzelchen.
Den hat er dann mit seinen blöden, ordinären Schmarren vertrieben, so wie es ihm eben sein Geist empfiehlt, wenn er nicht mehr weiter weiß.

Ist ja alles bekannt hier, wie er sich durchsetzt.

Da haben andere immer Märchen, versucht der Märchenonkel Holger zu erklären, sonst wüßte er es ja nicht.

Gruß Kurt

Gästebuch-Archiv
294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.