Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 31. Juli 2003, 15:27 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt

Was ist das bloß für ein heiliger Geist, der in Massenmördern, Kinderschändern etc. wohnt.
Euer Gott-Jesus-Geist ist doch in jedem, in allem, oder?
Jeder kann doch, wenn er nur feste daran glaubt, Gott erkennen.
Auch jeder Mörder, dafür darf er dann in den Himmel.
Siehe Kreuzigungsszene.

Super, echt super.

Und wir landen in der Hölle :-)))))
Das willst Du doch auch, hast einfach keine Geduld mit uns.

Gruß
Maude

Donnerstag, der 31. Juli 2003, 14:41 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Meine Worte sind Geist und Leben, sagt Jesus.
Damit erkennen wir ein Stück vom Geist.
Er teilt sich mit, durch das Wort.
Egal welcher Geist.
Viele sind, wie tot, für den Geist Gottes,
haben aber dennoch Geist.
Den Geist dieser Welt.
Diese Geister sind bekannt indem man sich zu ihnen bekennt, was du ja auch tust.
Die Wohnug dieses Geistes umfasst den ganzen Körper.
1Kor 6,19 Oder wisset ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des in euch wohnenden heiligen Geistes ist, welchen ihr von Gott empfangen habt, und daß ihr nicht euch selbst angehöret?

Dieser Körper, welcher aus sonstwas alles besteht, ist somit nicht ein kleiner Punkt hinter dem Ohr wie ein Schriftgelehrter von euch behauptet.

mfg Kurt

Donnerstag, der 31. Juli 2003, 13:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz.

Michael, wie sieht ein Geist aus???

Keine Ahnung!

Ich weiss aber wie die Kinder des Geist Gottes durch Seinen Sohn Jesus Christus betrachtet einzig aussehen!

Michael, Du bist doch Du selbst, bestehst aus einem materiellen Körper und gleichzeitig aus den kleinsten Teilchen der Physik, aus Energie, was uns ja die heutige Wissenschaft sagt. Bezeichnest Du diesen Teilchenkörper oder Energie als Geist?? Und noch eine Frage, siehst Du Gott oder Jesus auch als ein Energie- Teilchenkörper, getrennt von Dir???

Bitte dränge mich nicht in Dein, durch Deinen Verstand begrenztes materialistisches Vorstellungsbild eines durch einen materiellen Körper/Götzenglauben selbst begrenzter Wesenseinheit, eines zum Tod geborenen!
Ich bin keine geistige Einheit mit meinem tierischen Körper/Leib - Körper/Geist/Seele Vorstellungsmodell - sondern eine von der Begrenztheit meines Körpers/Fleisches vollkommen losgelöste geistige Wahrnehmungseinheit durch den Heiligen Geist Jesu Christi, mit dem ich diese ewige Einheit der vollkommenen Liebesverbindung, bis durch den Tod, selbst eingegangen bin und wiedergeboren den Heiligen Geist Gottes hier auf Erden selbst erlebe.
Ich bin ein unbegrenztes Gotteskind der Ewigkeit, durch Jesus Christus, Seinen Heiligen Geist, für ewig verbunden mit Gott dem Vater.

1 Korinther 15:45 So steht auch geschrieben: 'Der erste Mensch, Adam, wurde zu einer lebendigen Seele, der letzte Adam zu einem lebendig machenden Geist.

Der Brief an die Römer, Kapitel 8:1-39

Das Leben der Christen im Geist

Jetzt gibt es keine Verurteilung mehr für die, welche in Christus Jesus sind.
Denn das Gesetz des Geistes und des Lebens in Christus Jesus hat dich frei gemacht vom Gesetz der Sünde und des Todes.
Weil das Gesetz, ohnmächtig durch das Fleisch, nichts vermochte, sandte Gott seinen Sohn in der Gestalt des Fleisches, das unter der Macht der Sünde steht, zur Sühne für die Sünde, um an seinem Fleisch die Sünde zu verurteilen; dies tat er, damit die Forderung des Gesetzes durch uns erfüllt werde, die wir nicht nach dem Fleisch, sondern nach dem Geist leben.
Denn alle, die vom Fleisch bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Fleisch entspricht, alle, die vom Geist bestimmt sind, nach dem, was dem Geist entspricht.
Das Trachten des Fleisches führt zum Tod, das Trachten des Geistes aber zu Leben und Frieden.
Denn das Trachten des Fleisches ist Feindschaft gegen Gott; es unterwirft sich nicht dem Gesetz Gottes und kann es auch nicht.
Wer vom Fleisch bestimmt ist, kann Gott nicht gefallen.
Ihr aber seid nicht vom Fleisch, sondern vom Geist bestimmt, da ja der Geist Gottes in euch wohnt. Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu ihm.
Wenn Christus in euch ist, dann ist zwar der Leib tot aufgrund der Sünde, der Geist aber ist Leben aufgrund der Gerechtigkeit.
Wenn der Geist dessen in euch wohnt, der Jesus von den Toten auferweckt hat, dann wird er, der Christus Jesus von den Toten auferweckt hat, auch euren sterblichen Leib lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt.
Wir sind also nicht dem Fleisch verpflichtet, Brüder, so dass wir nach dem Fleisch leben müssten.
Wenn ihr nach dem Fleisch lebt, müsst ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die (sündigen) Taten des Leibes tötet, werdet ihr leben.
Denn alle, die sich vom Geist Gottes leiten lassen, sind Söhne Gottes.
Denn ihr habt nicht einen Geist empfangen, der euch zu Sklaven macht, so dass ihr euch immer noch fürchten müsstet, sondern ihr habt den Geist empfangen, der euch zu Söhnen macht, den Geist, in dem wir rufen: Abba, Vater!
So bezeugt der Geist selber unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind.
Sind wir aber Kinder, dann auch Erben; wir sind Erben Gottes und sind Miterben Christi, wenn wir mit ihm leiden, um mit ihm auch verherrlicht zu werden.

Die Hoffnung auf die Erlösung der Welt

Ich bin überzeugt, dass die Leiden der gegenwärtigen Zeit nichts bedeuten im Vergleich zu der Herrlichkeit, die an uns offenbar werden soll.
Denn die ganze Schöpfung wartet sehnsüchtig auf das Offenbarwerden der Söhne Gottes.
Die Schöpfung ist der Vergänglichkeit unterworfen, nicht aus eigenem Willen, sondern durch den, der sie unterworfen hat; aber zugleich gab er ihr Hoffnung: Auch die Schöpfung soll von der Sklaverei und Verlorenheit befreit werden zur Freiheit und Herrlichkeit der Kinder Gottes.
Denn wir wissen, dass die gesamte Schöpfung bis zum heutigen Tag seufzt und in Geburtswehen liegt.
Aber auch wir, obwohl wir als Erstlingsgabe den Geist haben, seufzen in unserem Herzen und warten darauf, dass wir mit der Erlösung unseres Leibes als Söhne offenbar werden.
Denn wir sind gerettet, doch in der Hoffnung. Hoffnung aber, die man schon erfüllt sieht, ist keine Hoffnung. Wie kann man auf etwas hoffen, das man sieht?
Hoffen wir aber auf das, was wir nicht sehen, dann harren wir aus in Geduld.
So nimmt sich auch der Geist unserer Schwachheit an. Denn wir wissen nicht, worum wir in rechter Weise beten sollen; der Geist selber tritt jedoch für uns ein mit Seufzen, das wir nicht in Worte fassen können.
Und Gott, der die Herzen erforscht, weiß, was die Absicht des Geistes ist: Er tritt so, wie Gott es will, für die Heiligen ein.
Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt, bei denen, die nach seinem ewigen Plan berufen sind; denn alle, die er im voraus erkannt hat, hat er auch im voraus dazu bestimmt, an Wesen und Gestalt seines Sohnes teilzuhaben, damit dieser der Erstgeborene von vielen Brüdern sei.
Die aber, die er vorausbestimmt hat, hat er auch berufen, und die er berufen hat, hat er auch gerecht gemacht; die er aber gerecht gemacht hat, die hat er auch verherrlicht.

Die Gewissheit der Glaubenden

Was ergibt sich nun, wenn wir das alles bedenken? Ist Gott für uns, wer ist dann gegen uns?
Er hat seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle hingegeben - wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?
Wer kann die Auserwählten Gottes anklagen? Gott ist es, der gerecht macht.
Wer kann sie verurteilen? Christus Jesus, der gestorben ist, mehr noch: der auferweckt worden ist, sitzt zur Rechten Gottes und tritt für uns ein.
Was kann uns scheiden von der Liebe Christi? Bedrängnis oder Not oder Verfolgung, Hunger oder Kälte, Gefahr oder Schwert?
In der Schrift steht: Um deinetwillen sind wir den ganzen Tag dem Tod ausgesetzt; wir werden behandelt wie Schafe, die man zum Schlachten bestimmt hat.
Doch all das überwinden wir durch den, der uns geliebt hat.
Denn ich bin gewiss: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Gewalten der Höhe oder Tiefe noch irgendeine andere Kreatur können uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.

Donnerstag, der 31. Juli 2003, 12:37 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Domingo
Wohnst Du in Bayern?

Bullen können nerven, besonders wenn´s um BTM geht.
Wir, bzw. meine Tochter hatte unverschuldet erst kürzlich auch ein tolles Erlebnis.
Handschellen, 5 Stunden Zelle ohne Fenster.
Da entstehen natürlich Aggressionen gegen die "Bullen".

Doch kann man das nicht mit der "Stilblüte" vergleichen, das ist leider bitterer Ernst. Und wenn man so mitbekommt, wie lange die Telefone schon abgehört wurden!
Promi müßte man sein, siehe Friedmann!
Und die großen Gauner werden mit Samthandschuhen angefaßt.

Unser lieber Mehmet, Münchens türkische Sorgenkind :-))))))), ist mit weniger als 1 Gramm Marihuana erwischt worden. Seite 1 in allen Zeitungen.
Kein Mensch sagt etwas, wenn jemand mit einem Kasten Bier rumfährt.
In Bayern können sie einem den Führerschein schon wegnehmen, weil er ein kleines Piece mit sich rumträgt. Das läßt die Annahme zu, dass er auch vollgedröhnt Auto fährt.
Wenn aber jemand mit ner Flasche Schnaps rumfährt, kräht kein Hahn danach.

Nun ja, das ist ja kein neues Thema.
Hier sind ja sehr liberale Leute.

Gruß
Maude

Donnerstag, der 31. Juli 2003, 12:28 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und wer bist Du Michael???

Ich bin ein Geist mit dem Vater (Gott) durch Jesus Christus!

Michael, wie sieht ein Geist aus???

Michael, Du bist doch Du selbst, bestehst aus einem materiellen Körper und gleichzeitig aus den kleinsten Teilchen der Physik, aus Energie, was uns ja die heutige Wissenschaft sagt. Bezeichnest Du diesen Teilchenkörper oder Energie als Geist?? Und noch eine Frage, siehst Du Gott oder Jesus auch als ein Energie- Teilchenkörper, getrennt von Dir???

Gruß Heinz

Donnerstag, der 31. Juli 2003, 12:09 Uhr
Name: Domingo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maud,

SO Schlimmes habe ich für mein Teil (noch) nicht erlebt. Am nervigsten sind bei uns die Bullen, die haben offenbar nichts Besseres zu tun, als wegen nichts und wieder nichts den Ausweis zu verlangen (was an sich noch geht) und irrsinnige Anschuldigungen zu konstruieren (ich darf aber leider nichts Genaueres verraten, da die betreffenden Verfahren noch im Gange sind. Vielleicht in ein paar Wochen).
Gruß, Domingo

Donnerstag, der 31. Juli 2003, 11:51 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jetzt muß ich euch unbedingt eine Stilblüte deutscher Bürokratie erzählen.

Bei uns ist ein Gärtner beschäftigt, der zu 100% schwerbehindert ist, weil er taub ist.
Weil er aber mit diversen Maschinen, z.B. Rasenmäher, die laut sind, als Gärtner umgehen muß, muß er jährlich zum Hörtest!!!
Das ist aber noch nicht alles. Weil er aber schwerbehindert ist, darf er gar nicht rasenmähen oder ausschneiden!!!

Das ist kein Scherz, hat mir der Gärtner eben erzählt.

Donnerstag, der 31. Juli 2003, 11:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und wer bist Du Michael???

Ich bin ein Geist mit dem Vater (Gott) durch Jesus Christus!

Und wo ist Jesu Christus??

Beim Vater (Gott)!

Donnerstag, der 31. Juli 2003, 11:11 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Man könnte auch sagen: Eine wunderschöne Kraft, die Buddha, Krishna, Shiva, all die Gurus selbst ist, die Liebe des ewigen Lebens!

Nein - Du könntest aber sagen: Eine wunderschöne Kraft ist die Liebe des ewigen Lebens!

Buddha hat diese Liebe zum Leben nicht gehabt, denn er suchte seine Selbstauflösung im Nirvana.
Was Deine anderen Vorbilder und Gurus für eine Liebe hatten, weiß ich nicht.
Das die Liebe zum ewigen Leben die Liebe Jesu Christi einzig selbst ist, das reicht mir zu wissen, denn diese Liebe erfüllt mein Leben mit dem unermesslichen Reichtum des ewigen Lebens.

Donnerstag, der 31. Juli 2003, 07:07 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Eine wunderschöne Kraft, die Jesus Christus selbst ist, die Liebe des ewigen Lebens!

Und wer bist Du Michael??? Und wo ist Jesu Christus??
Man könnte auch sagen: Eine wunderschöne Kraft, die Buddha, Krishna, Shiva, all die Gurus selbst ist, die Liebe des ewigen Lebens!

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 21:59 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt, und sie zu dem winzigen Sonnensystem des Atoms zusammenhält

Eine wunderschöne Kraft, die Jesus Christus selbst ist, die Liebe des ewigen Lebens!

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 21:47 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Da Du Gottes Wort - des Lebens - für Dich selbst nicht ernst nimmst, hast Du Dein Leben verspielt,

Michael,
ich habe geschrieben das ich Dich und Kurt nicht ernst nehme und zudem ist mir das völlig egal was ich verspiele, ist doch meine eigene Angelegenheit und nicht die Angelegenheit und Meinung eines anderen Menschen, der Fehler hat, Fehler, die wir alle haben. Wie gesagt, ich lebe mich selbst, ich lebe das was lebenswert ist, ich versuche halt das Beste aus meiner Situation und meinem Leben zu machen. Michael, ich bin schon so oft in diesem Leben gestorben, Du weißt ja selbst was Todesängste sind, was soll ich mir da noch alles erzählen lassen, auch Deine Weisheit, wie gesagt, ich muss mit mir klarkommen, wie ich denke, an was ich glaube, ist rein meine eigene Angelegenheit. Ich habe genug durchgemacht um zu verstehen um was es geht, was soll ich mir da alles noch anhören und erzählen lassen. Jeder meint dem anderen etwas erzählen zu müssen, dass sich die Welt und die Menschen ändern müssen, doch sich selbst zu ändern, ist zu viel verlangt. Michael, ich selbst habe viel in der Bibel gelesen, vieles darf man nicht so eng sehen, es gibt viele Fehler in diesen Schriften, was Dir erst klar wird wenn Du es in einem anderen Licht siehst, es ist nicht die absolute Wahrheit das wahre Wort Gottes. Alles was wir hier sprechen und schreiben ist dann das Wort Gottes, wo ist da der Unterschied? Was aus uns selbst herauskommt ist das was sich manifestiert, nicht was in uns hineinkommt, was uns ständig manipuliert und beeinflusst. Darauf sollten wir achten. Wie wir miteinander umgehen, im Streit oder im Frieden, liegt an uns selbst, wir erschaffen uns den Himmel oder die Hölle selbst, damit müssen wir leben, da hilft all das Meckern und Schimpfen wenig.

Wir sind alle kosmische Wesen, was nichts mit Zauberei oder übersinnlicher Wahrnehmung etwas zu tun hat. Nichts geht an geschaffener Energie und Information verloren, alles entwickelt sich weiter und weiter, davon profitieren wir alle, deshalb nicht alles so eng sehen, als wären wir alle verloren, was völliger Unsinn ist, was soll schon verloren gehen?
Max Planck: Als Physiker, als Mann, der für sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft der Erforschung der Materie gedient hat, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden. Und so sage ich nach meinen Erfahrungen des Atoms folgendes: Es gibt keine Materie an sich. Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt, und sie zu dem winzigen Sonnensystem des Atoms zusammenhält

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 20:14 Uhr
Name: Skeptiker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Skeptiker 1/03: Die Wirkung von Zaubertricks und ein Fall von Wiedergeburt

Warum glauben so viele Menschen an Paranormales? Eine komplexe Frage mit vielen Antworten. Einem neuen Aspekt geht der Psychologe Andreas Hergovich von der Universität Wien in einem Artikel der Zeitschrift Skeptiker nach. Hergovich ließ gläubigen und ungläubigen Versuchspersonen Zaubertricks vorführen und befragte sie nach ihrer Interpretation. Es zeigten sich deutliche Unterschiede: Para-Gläubige sahen das Geschehene stärker als Ungläubige als ein definitiv paranormales Phänomen. Dabei spielte es nur eine geringe Rolle, ob er den Versuchspersonen die angebliche Darbietung eines Mediums oder die eines Trickkünstlers ankündigte: Para-Gläubige sind stets ein wenig eher bereit, paranormale Kräfte anzunehmen. Kann diese Neigung dazu führen, dass der Para-Glaube auch durch einfache Zaubertricks, mit denen wir alle oft konfrontiert werden, gestärkt wird? Alleine kann dieses Ergebnis den Para-Glauben sicher nicht erklären, es erweitert jedoch das Spektrum von psychologischer Erklärungsansätzen, die im Skeptiker in einem ergänzenden Text zusammengefasst werden.

Ein Student erinnert sich an ein früheres Leben als einfacher Pferdeknecht im Elsass des 19. Jahrhunderts - mit diesem Fall begann 1968 die Karriere des bekannten Reinkarnationstherapeuten Thorwald Dethlefsen. Der Wissenschaftsjournalist Holdger Platta forscht in seinem Skeptiker-Beitrag dem angeblichen früheren Leben nach. Doch: Die von dem hypnotisierten Studenten berichteten Fakten lassen sich historisch nicht bestätigen, die teilweise eklatanten Widersprüche überwiegen - kein überzeugender Beleg für Reinkarnation.

Weitere Texte dieser Skeptiker-Ausgabe beschäftigen sich unter anderem mit Snuff-Movies, dem Seti@Home-Projekt und der Frage, ob man den Verlauf von Krebserkrankungen durch positives Denken beeinflussen kann - eine Auswertung von insgesamt 37 empirischen Studien zu dieser Frage ergibt kein klares Bild.

Der Skeptiker erscheint seit 1987 und kostet als Einzelheft 4,90 €, das
Jahresabonnement 19,60 €. Einige Artikel sind im Internet unter
http://www.gwup.orgzu finden.

Frühere Ausgaben beschäftigten sich unter anderem mit dem Golfkriegssyndrom aus toxikologischer Sicht (1/01), dem Glauben an Heilsteine (1-02), dem Phänomen des Vampirimus und vielen anderen Themen.

Herausgegeben wird der Skeptiker von der Gesellschaft zur
wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V. (GWUP). Ihr
gehören über 680 Wissenschaftler und wissenschaftlich Interessierte an. Ihr
gemeinsames Ziel ist es, paranormalen Behauptungen möglichst
unvoreingenommen auf den Grund zu gehen. Seit 1999 betreibt die GWUP
das "Zentrum für Wissenschaft und kritisches Denken" als Anlaufstelle für
alle, die kritische Informationen zu Parawissenschaften suchen.

Eine Mitgliedschaft in der GWUP kostet € 60,- oder ermäßigt € 25,- (für
Studenten, Geringverdiener usw.). Der Bezug des Skeptiker ist für Mitglieder
kostenlos.

Kontaktadressen:

Redaktion: Arheilger Weg 11, 64380 Roßdorf
e-mail: skeptiker@gwup.org

Bestellungen und Mitgliederverwaltung:
GWUP e.V., Arheilger Weg 11, 64380 Roßdorf
Tel: 06154-695021; Fax: 06154-695022, e-mail: info@gwup.org

Internet: http://www.gwup.org
Allgemeine Information zu Parawissenschaften: Zentrum für Wissenschaft
und kritisches Denken GWUP e.V., Arheilger Weg 11, 64380 Roßdorf
Tel: 06154-695023; Fax: 06154-695022, e-mail: zentrum@gwup.org
Internet: http://www.gwup.org
Spendenkonto: Kto 166785-606, Postbank Frankfurt (BLZ 50010060)
(Spenden an die GWUP sind steuerlich absetzbar)

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 20:10 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ MICHa Hoellenmanzik,

Wenn sie also zu euch sagen: Seht, er ist draußen in der Wüste!, so geht nicht hinaus; und wenn sie sagen: Seht, er ist im Haus!, so glaubt es nicht.

Wenn also euer Jesus gerade jetzt auf Erden auftauchte, dann waeret ihr GLAEUBIGEN die ersten, die ihn zum Teufel jagen wuerden...

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Denn wie der Blitz bis zum Westen hin leuchtet, wenn er im Osten aufflammt, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein.

Klingt ganz nach Atombombe. Dein Jesus und Dein Gott sind und bleiben eben Moerder! Und deshlab koennen sie mich am Ar... lecken!

:-))

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 19:48 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt.

(es gibt viele falsche Christusse)

Matthaeus 24:3-14; 24:23-27 Als er auf dem Ölberg saß, wandten sich die Jünger, die mit ihm allein waren, an ihn und fragten: Sag uns, wann wird das geschehen, und was ist das Zeichen für deine Ankunft und das Ende der Welt?
Jesus antwortete: Gebt Acht, dass euch niemand irreführt!
Denn viele werden unter meinem Namen auftreten und sagen: Ich bin der Messias!, und sie werden viele irreführen.
Ihr werdet von Kriegen hören und Nachrichten über Kriege werden euch beunruhigen. Gebt Acht, lasst euch nicht erschrecken! Das muss geschehen. Es ist aber noch nicht das Ende.
Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Reich gegen das andere und an vielen Orten wird es Hungersnöte und Erdbeben geben.
Doch das alles ist erst der Anfang der Wehen.
Dann wird man euch in große Not bringen und euch töten und ihr werdet von allen Völkern um meines Namens willen gehasst.
Dann werden viele zu Fall kommen und einander hassen und verraten.
Viele falsche Propheten werden auftreten und sie werden viele irreführen.
Und weil die Missachtung von Gottes Gesetz überhandnimmt, wird die Liebe bei vielen erkalten.
Wer jedoch bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet.
Aber dieses Evangelium vom Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker es hören; dann erst kommt das Ende.

Wenn dann jemand zu euch sagt: Seht, hier ist der Messias!, oder: Da ist er!, so glaubt es nicht!
Denn es wird mancher falsche Christus und mancher falsche Prophet auftreten und sie werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten irrezuführen.
Denkt daran: Ich habe es euch vorausgesagt.
Wenn sie also zu euch sagen: Seht, er ist draußen in der Wüste!, so geht nicht hinaus; und wenn sie sagen: Seht, er ist im Haus!, so glaubt es nicht.
Denn wie der Blitz bis zum Westen hin leuchtet, wenn er im Osten aufflammt, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein.

(Ich lebe aus glauben)

Du glaubst das Jesus Christus der Weg, die Wahrheit und das Leben ist; niemand kommt zum Vater denn durch Ihn?

(Wie ist das zu verstehen?)

Einfach so: Wer seinen Verstandeswillen aber um nichts verliert - Selbsterkenntnis ohne Jesus Christus, um den Willen der Mystik - der ist dem Wahnsinn verfallen; und in die Irre gegangen, die zum Tode des persönlichen Lebens führt!
Markus 8:35 Denn wer sein Leben erretten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen und um des Evangeliums willen, der wird es erretten.

(verstehe ich nicht)

Um das zu verstehen, muss ich verstanden haben, dass ich ohne den unbegrenzten Geist Gottes, einzig durch den Glauben an Jesus Christus, alles nicht verstanden haben kann, was ich zum ewigen Leben brauche!

Ich: Können Nachfolger Jesu Christi selbst Vereine oder Parteiungen einführen - neben Ihrem Erlöser für sich selbst arbeiten - oder ist das vom Bösen, im Bezug auf das einzig Gute; Jesus Christus?

Kurt: (klar)

Nichts ist klar! Darf ich mir die Antwort aussuchen, weil Du wieder mal nur nichts selbst ausgesagt hast?

1. Du sagst: Klar können Nachfolger Jesu Christi neben Ihrem Erlöser, somit für ihre antichristliche Selbstherrlichkeit, arbeiten und heimlich böse Parteiungen und Vereine einführen!

2. Du sagst auch: Klar ist das Böse!

3. Da 2. 1. widerspricht hast Du nichts geantwortet!

Eindeutig ist das Wort Gottes: Roemers 16:17
Ich ermahne euch aber, Brüder, daß ihr achthabt auf die, welche entgegen der Lehre, die ihr gelernt habt, Parteiungen und Ärgernisse anrichten, und wendet euch von ihnen ab.
1 Korinther 11:19 Denn es müssen auch Parteiungen unter euch sein, damit die Bewährten unter euch offenbar werden.
Galater 5:19-21 Die Werke des Fleisches sind deutlich erkennbar: Unzucht, Unsittlichkeit, ausschweifendes Leben, Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eigennutz, Spaltungen, Parteiungen, Neid und Missgunst, Trink- und Essgelage und Ähnliches mehr. Ich wiederhole, was ich euch schon früher gesagt habe: Wer so etwas tut, wird das Reich Gottes nicht erben.
2 Petrus 2:1 Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die verderbenbringende Parteiungen heimlich einführen werden, indem sie den Gebieter, der sie erkauft hat, verleugnen und sich selbst schnelles Verderben zuziehen.

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 19:45 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dabei dachte ich immer,

kurti, du sollst nicht zu viel denken. glauben ist besser für dich.

diese behaupten, sie würden vom gemeinsamen Vorfahren der Affen abstammen.

awo, deren penise sind doch viel zu klein. die der einhörner nicht.

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 18:49 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

Können wir beide aber selbst Jesus Christus sein? Führt der Heilige Geist Jesu denn in die Spaltung und erzeugt zwei oder mehr Jesusse auf Erden?
(es gibt viele falsche Christusse)
Bist Du Kurt als ganze Person gestorben
oder die Sünde Deines Lebens; und lebt nun Jesus, oder ist Jesus gestorben um durch den Willen von Dir zu leben - als Dein Weg, Deine Wahrheit und Dein Leben - weil Jesu Wille ist, dass Dein Wille um Jesuwillen stirbt?
(Ich lebe aus glauben)
Wer seinen Verstandeswillen aber um nichts verliert
- selbsterkenntnis ohne Jesus Christus, dem Willen der Mystik -
(Wie ist das zu verstehen?)
der ist dem Wahnsinn verfallen; wer seinen Verstandeswillen um Jesuwillen aufgibt, der ist der Herrlichkeit Gottes überantwortet und hat sein Leben somit zum ewigen Leben bewahrt, oder Kurt?
(verstehe ich nicht)
Können Nachfolger Jesu Christi selbst Vereine oder Parteiungen einführen - neben Ihrem Erlöser für sich selbst arbeiten - oder ist das vom Bösen, im Bezug auf das einzig Gute; Jesus Christus?
(klar)

Micha, diese Geschichte verstehe ich nicht.

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 18:49 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wird es Euch Atheisten nicht langweilig, mit Leuten zu diskutieren, deren ganze Argumentationsweise im Anhäufen von Bibelzitaten besteht?

Zugegeben: Manchmal schon - aber meist haben wir unseren fetzigen Spass daran!

:-)))))))))

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 18:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tja Holger,

schwuppdiwupp, werden sie verflucht

...man nennt es auch die "Frohe Drohbotschaft"!

(wobei ich eingestehen muss, dass das "Verfluchtsein" mich einst maechtig beeindruckt hat).

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 18:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hab` grade einen neuen spassmachenden "atheistischen" Nebenjob entdeckt (bis zu € 1.500,00 pro Monat):

http://www.spendenwelt.de/sonstigespenden/samen_ablauf.htm

:-)))))))))))

(PS: So macht man viele kleine neue Atheistleins...)

LOOOOOOOOOL!

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 18:43 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Schade, dass es Dir nicht sinnvoll erscheint, Dein Leben vom Tod Deiner selbst zu erlösen und zu befreien Heinz; es ist aber schön, dass Du zu Deiner Todessehnsucht/Krankheit stehst, um alles Leid der Welt - durch Deine eigene Einstellung auf den Tod von Leben selbst - vor allen Menschen dieser Welt, somit auch Dir selbst, selbst verantworten zu müssen!
Du behauptest ja, es ist alles gut so wie es ist, solch' eine Aussage möchte ich nicht vor mir selbst, noch vor auch nur einem anderen Menschen, rechtfertigen müssen, weil ich es in Wahrheit nicht könnte.

Christen wissen, dass sie die Irrungen des Todesteufels der Antichristen vollkommen überwunden haben, durch ihren Glauben an Jesus Christus.

Da Du Gottes Wort - des Lebens - für Dich selbst nicht ernst nimmst, hast Du Dein Leben verspielt, weil selbst zum Tode verurteilt; weil Du das Wort des Lebens, das Evangelium Jesu Christi verurteilst, hast Du Dein Leben selbst zum Tode verurteilt, und Dich selbst gerichtet und verflucht weiter hier in der Hölle auf Erden die Qualen eines Lebens zum Tode seiner selbst zu erleben. Immer und immer wieder auf's neue, bis Du den einzigen Ausweg aus der Hölle auf Erden, durch Jesus Christus, selbst gefunden und erkannt hast.

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 18:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt R.,

Mystik ist der Versuch, die zu stark empfundene Kluft zwischen dem so fern erscheinenden Gott und dem gefallenen Menschen zu überwinden.

In meinem Leben existiert nichts Mystisches (keine Geister, Goetter, Trolle, Engel, Gespenster, etc.), da ich weder gefallen bin, noch eine Kluft stark empfinde....

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 18:14 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Alles kranke Wege - weil mit dem Ziel des persönlichen Todes, Suizidandrohungen - um Aufmerksamkeit, Mitgefühl, Anerkennung und "Liebe" durch vorgetäuschte Krankheiten zu erlangen und zu erhalten. Nur Menschen der Krankheit der Sünde zum Tode ihrer selbst - Ärzte und ihre Angestellten - lassen in ihrem eigenen Hirngespinnst solche irrsinnigen Krankheiten, als Realität, zu und bekerken deshalb selbst nicht, wie sie von den vermeintlich Kranken in die Irre führen lassen.

Michael,
du musst es ja wissen als Geheilter. :-)) Kein Mensch geht in die Irre, selbst Du und Kurt nicht, da habt ihr verdammtes Glück, sonst könnte man wirklich Angst um euch haben. :-))) Es ist schon lustig was für Gedanken ihr euch um uns und die Menschheit macht, habt ihr nichts anders am Tag zu tun, nichts kreatives, sinnvolles, als uns zu erklären, welchen Irrweg wir eingeschlagen haben, ich finde das alles sehr lustig, weil ich euch damit nicht Ernst nehmen kann, tut mir Leid. :-))
Heinz

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 18:02 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt.

Ich: Du bist jetzt hier bei irren(den) Antichristen, deren einzige Medizin zur Heilung ihrer kranken Seele, zum Tode ihrer selbst, durch Jesus Christus zu erhalten ist, durch Seinen heilenden Geist zum vollkommenen Seelenheil ihrer Seele zum ewigen Leben Gottes, als Seine Kinder.

Kurt: Ich dachte immer, dass diese Atheisten bereits tot (in Sünden) sind, ihnen aber
das wahre Leben fehlt.

Habe ich denn etwas anderes ausgesagt, als das die Seele des Antichristen/Atheisten dem Tod und nicht dem wahrhaftigem Leben - ohne die Sünde der Gebotsübertretung/Lüge des Lebens mit der Folge des Todes - gehört?
Zu denen, den das Wort des Lebens nicht beachten sagt der Geist der Heiligen: Es sind Tote, die ihre Toten begraben; denn sie haben das wahre Leben, Jesus Christus, nicht!

Röm 8,11 Wenn aber der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird derselbe, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt.

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 17:57 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt:
"Habe einige male Besuche in der Psychi gemacht."

Und dahaben sie Dich schon wieder rausgelassen ???? :-)))

"Die prahlen mit ihren kak den sie gebaut haben.
Abtreibung, Frau verschlagen, Arzneimittelmissbrauch, Zungenrednerin.
Eine die liess sich beim Herumlaufen plötzlich hinfallen und spähte dann, wer ihr wohl hochhelfen
möchte.
Eine andere fragte immer nach, wer wohl ihr Fahrrad gestohlen hätte."

und einer behauptete:

"Ich persönlich erlebe absolut sicher und zweifelsfrei den Heiligen Geist - Jesu Christi - hier auf Erden, unter dem neuen Namen Michael Hellmanzik wiedergeboren."

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 17:57 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So jemand den Herrn Jesus Christus nicht liebt, der sei verflucht! Maranatha!

Na - ist doch o.k.
Dann sind wir eben von Euch und Gott Verfluchte. Stoert mich nicht im Geringsten...

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 17:54 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt.

Ich: "Ich persönlich erlebe absolut sicher und zweifelsfrei den Heiligen Geist - Jesu Christi - hier auf Erden, unter dem neuen Namen Michael Hellmanzik wiedergeboren."

Holger: In der Klapse gibts auch welche die behaupten, persönlich und absolut sicher und zweifelsfrei den Heiligen Geist - Jesu Christi - hier auf Erden erlebt zu haben und nun als Jesus wiedergeboren zu sein !

Kurt, sagen diese beiden Aussagen inhaltlich das selbe aus, oder stehen sie im absoluten Widerspruch zu sich selbst?

Du bist doch auch wiedergeboren durch den Heiligen Geist Jesu Christi; und kennst Deinen neuen Namen... die Saat Jesus Christus ist vergangen, dass was aus Ihm erwachsen ist, durch Seinen gemeinsamen Geist aller Heiligen, wer erlebt das selbst, außer Du, ich und alle Heiligen gemeinsam in Ihm und Er selbst in Dir, mir und allen Heiligen?
Können wir beide aber selbst Jesus Christus sein? Führt der Heilige Geist Jesu denn in die Spaltung und erzeugt zwei oder mehr Jesusse auf Erden?
Bist Du Kurt als ganze Person gestorben oder die Sünde Deines Lebens; und lebt nun Jesus, oder ist Jesus gestorben um durch den Willen von Dir zu leben - als Dein Weg, Deine Wahrheit und Dein Leben - weil Jesu Wille ist, dass Dein Wille um Jesuwillen stirbt?

Wer seinen Verstandeswillen aber um nichts verliert - selbsterkenntnis ohne Jesus Christus, dem Willen der Mystik - der ist dem Wahnsinn verfallen; wer seinen Verstandeswillen um Jesuwillen aufgibt, der ist der Herrlichkeit Gottes überantwortet und hat sein Leben somit zum ewigen Leben bewahrt, oder Kurt?

Können Nachfolger Jesu Christi selbst Vereine oder Parteiungen einführen - neben Ihrem Erlöser für sich selbst arbeiten - oder ist das vom Bösen, im Bezug auf das einzig Gute; Jesus Christus?

Gottes Segen, Sein Licht der Erkenntis durch Jesus Christus allen Seinen Feinden!

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 17:53 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

Du bist jetzt hier bei irren(den) Antichristen, deren einzige Medizin zur Heilung ihrer kranken Seele, zum Tode ihrer selbst, durch Jesus Christus zu erhalten ist, durch Seinen heilenden Geist zum vollkommenen Seelenheil ihrer Seele zum ewigen Leben Gottes, als Seine Kinder.

Ich dachte immer, dass diese Atheisten bereits tot (in Sünden) sind, ihnen aber
das wahre Leben fehlt.

Röm 8,11 Wenn aber der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird derselbe, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt.

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 16:45 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt.

Hallo Micha
Habe einige male Besuche in der Psychi gemacht.
Die prahlen mit ihren kak den sie gebaut haben.
Abtreibung, Frau verschlagen, Arzneimittelmissbrauch, Zungenrednerin.

Eine die liess sich beim Herumlaufen plötzlich hinfallen und spähte dann, wer ihr wohl hochhelfen
möchte.
Eine andere fragte immer nach, wer wohl ihr Fahrrad gestohlen hätte.

Alles kranke Wege - weil mit dem Ziel des persönlichen Todes, Suizidandrohungen - um Aufmerksamkeit, Mitgefühl, Anerkennung und "Liebe" durch vorgetäuschte Krankheiten zu erlangen und zu erhalten.
Nur Menschen der Krankheit der Sünde zum Tode ihrer selbst - Ärzte und ihre Angestellten - lassen in ihrem eigenen Hirngespinnst solche irrsinnigen Krankheiten, als Realität, zu und bekerken deshalb selbst nicht, wie sie von den vermeintlich Kranken in die Irre führen lassen.

Und jetzt bin ich wo, da schreiben sie immer vom
lila Einhorn, das durch ihr Hirn reitet.
Aber ich glaube da gibt es keine Medizin.
Schreiben immer von Gott, andem sie gar nicht glauben wollen und haben Das Wort Gottes neben dem Pc liegen und behaupten es gibt keines.

Du bist jetzt hier bei irren(den) Antichristen, deren einzige Medizin zur Heilung ihrer kranken Seele, zum Tode ihrer selbst, durch Jesus Christus zu erhalten ist, durch Seinen heilenden Geist zum vollkommenen Seelenheil ihrer Seele zum ewigen Leben Gottes, als Seine Kinder.

Die Heilung des Gelähmten im Tempel

Die Apostelgeschichte, Kapitel 3:1-10 Petrus und Johannes gingen um die neunte Stunde zum Gebet in den Tempel hinauf.
Da wurde ein Mann herbeigetragen, der von Geburt an gelähmt war. Man setzte ihn täglich an das Tor des Tempels, das man die Schöne Pforte nennt; dort sollte er bei denen, die in den Tempel gingen, um Almosen betteln.
Als er nun Petrus und Johannes in den Tempel gehen sah, bat er sie um ein Almosen.
Petrus und Johannes blickten ihn an und Petrus sagte: Sieh uns an!
Da wandte er sich ihnen zu und erwartete, etwas von ihnen zu bekommen.
Petrus aber sagte: Silber und Gold besitze ich nicht. Doch was ich habe, das gebe ich dir: Im Namen Jesu Christi, des Nazoräers, geh umher!
Und er fasste ihn an der rechten Hand und richtete ihn auf. Sogleich kam Kraft in seine Füße und Gelenke; er sprang auf, konnte stehen und ging umher. Dann ging er mit ihnen in den Tempel, lief und sprang umher und lobte Gott.
Alle Leute sahen ihn umhergehen und Gott loben.
Sie erkannten ihn als den, der gewöhnlich an der Schönen Pforte des Tempels saß und bettelte. Und sie waren voll Verwunderung und Staunen über das, was mit ihm geschehen war.

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 16:21 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

Habe einige male Besuche in der Psychi gemacht.
Die prahlen mit ihren kak den sie gebaut haben.
Abtreibung, Frau verschlagen, Arzneimittelmissbrauch, Zungenrednerin.

Eine die liess sich beim Herumlaufen plötzlich hinfallen und spähte dann, wer ihr wohl hochhelfen
möchte.
Eine andere fragte immer nach, wer wohl ihr Fahrrad gestohlen hätte.

Und jetzt bin ich wo, da schreiben sie immer vom
lila Einhorn, das durch ihr Hirn reitet.
Aber ich glaube da gibt es keine Medizin.
Schreiben immer von Gott, andem sie gar nicht glauben wollen und haben Das Wort Gottes neben dem Pc liegen und behaupten es gibt keines.

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 16:02 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, da Antichristen, wie Horst oder Herbert, das Wort Gottes als nicht existent bezeichnen, obwohl sie alle die Existenz der Heiligen Schrift der Bibel bezeugen müssen, außer sie lügen, können sie nicht das tun, was sie behaupten zu tun, das Wort Gottes verstehen wollen!
Da sie es aber in Wirklichkeit verstanden haben, doch es selbst einfach nicht tun wollen, tun sie einfach so, was sich nicht gehört; eben so als wenn es das Wort Gottes nicht gibt und sind die ewigen Versucher Gottes, weil sie Gott zu töten versuchen und sich bei diesem Versuch immer nur einzig selbst, aber niemals Gottes Wort, töten.

So jemand den Herrn Jesus Christus nicht liebt, der hat sich selbst verflucht, und entfernt aus der ewigen Herrlichkeit seines Gottes, zum Tode seiner selbst! Wer den Sohn Gottes selbst tötet, indem er Ihm seine Existenz unter den Lebenden abspricht, der verleidet sich seine eigene ewige Existenzmöglichkeit als Sohn Gottes, wegen Gottes Gesetz von Ursache und Wirkung, Seiner Gerechtigkeit.

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 15:52 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt:
"Dem, der dich auf die eine Wange schlägt, halt auch die andere hin, und dem, der dir den Mantel wegnimmt, lass auch das Hemd."

" und der, der zwei Hemden hat, gebe dem eines ab, der nur ein Hemd hat.....damit der auch zwei hat ! :-)))))))))))) comprie Kurt ?

" Jesus aber verbarg sich und ging zum Tempel hinaus.......und entwich also......
unser Herr entwich sehr oft, wie auch die Apostel."

Hokus pokus fidibus,
ein jeder mal entweichen muß.
Zu welchem Zwecke , das ist klar,
ein innrer Drang das Übel war.
Doch am Ende sind sie wieder da
Hurra , hurra , hurra !!!

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 15:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Joh 8,59 Da hoben sie Steine auf, um sie auf ihn zu werfen. Jesus aber verbarg sich und ging zum Tempel hinaus, mitten durch sie hindurch, und entwich also.

Micha, meine letzte Stunde hat noch nicht geschlagen unser Herr entwich sehr oft, wie auch die Apostel. Also alles zu seiner Zeit.

Das Gebet in Getsemani

Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 26:36-46 Darauf kam Jesus mit den Jüngern zu einem Grundstück, das man Getsemani nennt, und sagte zu ihnen: Setzt euch und wartet hier, während ich dort bete.
Und er nahm Petrus und die beiden Söhne des Zebedäus mit sich. Da ergriff ihn Angst und Traurigkeit, und er sagte zu ihnen: Meine Seele ist zu Tode betrübt. Bleibt hier und wacht mit mir!
Und er ging ein Stück weiter, warf sich zu Boden und betete: Mein Vater, wenn es möglich ist, gehe dieser Kelch an mir vorüber. Aber nicht wie ich will, sondern wie du willst.
Und er ging zu den Jüngern zurück und fand sie schlafend. Da sagte er zu Petrus: Konntet ihr nicht einmal eine Stunde mit mir wachen?
Wacht und betet, damit ihr nicht in Versuchung geratet. Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.
Dann ging er zum zweiten Mal weg und betete: Mein Vater, wenn dieser Kelch an mir nicht vorübergehen kann, ohne dass ich ihn trinke, geschehe dein Wille.
Als er zurückkam, fand er sie wieder schlafend, denn die Augen waren ihnen zugefallen.
Und er ging wieder von ihnen weg und betete zum dritten Mal mit den gleichen Worten.
Danach kehrte er zu den Jüngern zurück und sagte zu ihnen: Schlaft ihr immer noch und ruht euch aus? Die Stunde ist gekommen; jetzt wird der Menschensohn den Sündern ausgeliefert.
Steht auf, wir wollen gehen! Seht, der Verräter, der mich ausliefert, ist da.

Dem Willen des Herrn kann niemand entweichen.
Vergl. das Zeichen des Jona, drei Tage verschlungen vom Tod und wieder ausgespuckt ins Leben!

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 15:30 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Jesus Hellmanzik

"Gott sagt nur die Wahrheit aus und verflucht selbst nichts und niemanden"

Gott zur Schlange: "Weil Du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh......."
Und Gott sprach zu Adam: "....
verflucht sei der Acker um deinetwillen...."
Und Gott sprach zu Kain: "......Und nun
verflucht seist du auf der Erde...."
und noch vielmal mehr ........

"Aber nein - fluchen ist nicht göttlich, sondern Teufelswerk,"

(da wird er aber voller Schadenfreude grinsen, der alte Teufel, daß Gott ihm die Arbeit abnimmt )

Hi Micha, kapierst Du überhaupt noch andeutungsweise, was hier im GB - und in der Bibel - geschrieben steht,
oder bist Du wirklich schon so jesusverblödet, daß Du reif fürs Irrenhaus bist ???

"Ich persönlich erlebe absolut sicher und zweifelsfrei den Heiligen Geist - Jesu Christi - hier auf Erden, unter dem
neuen Namen Michael Hellmanzik wiedergeboren."

So was ähnliches behauptet auch RELATA !!!

In der Klapse gibts auch welche die behaupten, _persönlich und absolut sicher und zweifelsfrei den Heiligen Geist - Jesu Christi - hier auf Erden erlebt zu haben und nun als Jesus wiedergeboren zu sein !

Na da gründet doch mal einen Verein der wiedergeborenen "Jesus Christusse e. V. "
Günther und Kurt als Sponsoren......dann beginnt vielleicht endlich mal die Sündenerlösung auf Erden!
Dann geht ihr in Sack und Asche gehüllt mit Dornenkranz und Heiligenschein, Leidensmine und Jesuslatschen Klinkenputzen und sicher gibt euch jeder einen Cent, damit sie euch so schnell wie möglich wieder loswerden !!:-))

Na dann frohes Schaffen und gute Produktionserfolge wünscht Holger

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 15:12 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

Dem, der dich auf die eine Wange schlägt, halt auch die andere hin, und dem, der dir den Mantel wegnimmt, lass auch das Hemd.

Joh 8,59 Da hoben sie Steine auf, um sie auf ihn zu werfen. Jesus aber verbarg sich und ging zum Tempel hinaus, mitten durch sie hindurch, und entwich also.

Micha, meine letzte Stunde hat noch nicht geschlagen unser Herr entwich sehr oft, wie auch die Apostel. Also alles zu seiner Zeit.


Mittwoch, der 30. Juli 2003, 15:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Maude: Schei....., dass Du uns nicht verfluchen kannst :-))))))))))
Ist leider ein Privileg eures Mördergottes!

Kurt: wieso sollte ich euch verfluchen wollen?

Damit Du noch von der Welt der Antichristen wärest, wie sie selbst; und weil sie einzig dann einig mit Dir sein können, die Antichristen!

Denn - Gottes Gebot des Lebens zu verfluchen und zu übertreten ist einzig das Privileg des Antichristen und seiner Nachfolger; diese Mörder von Leben, weil sie selbst das Lebensgebot Gottes zum Tode verflucht haben, verfluchten auch ihr Leben zum Tode!

Von der Vergeltung und von der Liebe zu den Feinden

Das Evangelium nach Lukas, Kapitel 6:27-36 Euch, die ihr mir zuhört, sage ich: Liebt eure Feinde; tut denen Gutes, die euch hassen.
Segnet die, die euch verfluchen; betet für die, die euch misshandeln.
Dem, der dich auf die eine Wange schlägt, halt auch die andere hin, und dem, der dir den Mantel wegnimmt, lass auch das Hemd.
Gib jedem, der dich bittet; und wenn dir jemand etwas wegnimmt, verlang es nicht zurück.
Was ihr von anderen erwartet, das tut ebenso auch ihnen.
Wenn ihr nur die liebt, die euch lieben, welchen Dank erwartet ihr dafür? Auch die Sünder lieben die, von denen sie geliebt werden.
Und wenn ihr nur denen Gutes tut, die euch Gutes tun, welchen Dank erwartet ihr dafür? Das tun auch die Sünder.
Und wenn ihr nur denen etwas leiht, von denen ihr es zurückzubekommen hofft, welchen Dank erwartet ihr dafür? Auch die Sünder leihen Sündern in der Hoffnung, alles zurückzubekommen.
Ihr aber sollt eure Feinde lieben und sollt Gutes tun und leihen, auch wo ihr nichts dafür erhoffen könnt. Dann wird euer Lohn groß sein und ihr werdet Söhne des Höchsten sein; denn auch er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen.
Seid barmherzig, wie es auch euer Vater ist!

Johannes 7:49 Dieses Volk jedoch, das vom Gesetz nichts versteht, verflucht ist es.

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 14:34 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, gib mir fünf :-))))))))))))))

Gruß
Maude

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 13:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nur für die Wahrheitssuchenden, die glauben, ihren wirklichen Lebenssinn im persönlichen Tod nicht erkannt und gefunden zu haben:

Der Mensch, der das Gebot des ewigen Lebens übertritt, weil er selbst von der Frucht des Baumes der Erkenntnis von gut und böse nascht, wird durch das Gift der Frucht des Baumes der Erkenntnis, des absolut Bösen - gut und böse unterscheiden zu wollen und selbst Richter über Leben und Tod zu spielen; wer richtet, richtet sich immer selbst - sterben müssen und verflucht sein Leben somit selbst zum Tod.
Gott sagt nur die Wahrheit aus und verflucht selbst nichts und niemanden, der Mensch selbst ist es, der sein Leben durch die Frucht des Baumes der Erkenntnis zum Höllenleben der Qualen des Todes macht.
Gottes Wort sagt: Weil Du das und das getan hast, ist Dein Leben verflucht. Weil Du solches getan hast... um deinetwillen, weil Du meinen Willen des ewigen Lebens missachte und getötet hast, hast Du Dein eigenes Leben dem Tod und nicht mir dem Gott des ewigen Lebens überantwortet, Dich also selbst verflucht und aus dem Paradies des ewigen Lebens vertrieben.
Gott selbst hat nur nichts und niemanden verflucht, sondern wir Menschen haben uns selbst verflucht, weil wir das ewige Lebensgebot Gottes selbst übertreten und verflucht haben. Wir selbst sind es, die uns aus dem Paradies Gottes vertrieben haben; doch solange wir dafür einen Schuldigen außerhalb von uns selbst suchen, werden wir nicht unsere eigene Schuld und Sünde erkennen können und sind somit in unserer Krankheit der Sündenfalle des Lebens zum Tode unserer selbst gefangen, bis wir unsere Krankheit selbst anerkennen und durch bekennen vor Jesus Christus am Kreuz heilen lassen, um uns durch das Blut Jesu zu versöhnen mit dem Gott der Lebenden.

Ein Leben mit dem Ziel des persönlichen Todes ist eine Krankheit, weil sie Leben tötet; eine Gesellschaft mit diesem Lebenssinn ist absolut krank, denn hoffnungslos an den Tod verloren.

Es ist Dummheit, etwas zu wollen, was man nicht wollen kann: Den unbegrenzten Geist Gottes kann durch den begrenzten Geist des Verstandes - weil dieser Verstandesteufel selbst nicht sehen kann, dass er nicht sieht, was er nicht sieht - nicht erfasst, verstanden oder besessen werden, sondern einzig nur von dem Besitz ergriffen haben, dessen Geist verstanden hat, dass er die Unbegrenztheit Gottes nicht verstehen, sondern nur durch Glauben selbst erfahren und erleben kann, von Ewigkeit zu Ewigkeit; einzig durch den Glauben an den Namen des Sohn Gottes, Jesus Christus!

Ich möchte allen Suchenden der Wahrheit auch sagen, was ich absolut sicher und zweifelsfrei am eigenen Leib selbst erfahre und erlebe, in der gemeinsamen Realität; welche z.B. von jedem hier persönlich im Gästebuch empirisch verifiziert werden kann.
Ich persönlich erlebe absolut sicher und zweifelsfrei den Heiligen Geist - Jesu Christi - hier auf Erden, unter dem neuen Namen Michael Hellmanzik wiedergeboren.
Diesbezüglich ist Jesus Christus ist mein vollkommener Zeuge der Wahrheit, vorm Vater, wie auch ich Sein Zeuge der Wahrheit, vorm Vater, bin; als Sohn meines Gottes und Vaters durch Jesus Christus, bezeugt durch den Heiligen Geist der Einheit mit dem Wort Gottes: Das ist mein Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe!

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 13:02 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Skeptiker

Wie soll es den Atheisten langweilig sein,
wenn sie noch Freude am lila Einhorn haben.
Dabei dachte ich immer, diese behaupten, sie würden vom gemeinsamen Vorfahren der Affen abstammen.
Einen Sinn des Lebens als greifbarer Inhalt des Lebens als solches, gibt es nicht.

Der Gottlose:

Fazit der Sinn des Lebens ist nicht vorhanden.
Dies bedeutet aber nicht, daß wir nach dieser Erkenntnis sinnlos in der Welt umher laufen sollten. Der Mensch benötigt Ziele, diese sollte er sich nach seinen geistigen und körperlichen Fähigkeiten stecken.
Das Ziel ergibt den momentanen Sinn!
Fühle ich also Sinnlosigkeit suche ich nach einem neuen Ziel, hier erhalte ich einen neuen Sinn.
Verfolge ich mehrer Ziele gleichzeitig wird mein Leben sinnvoller, hier sollte man sich ein Regel Ziel einbauen in dem man sich sagt, eines meiner Ziele ist, mich niemals zu übernehmen.
Dies ist Theorie, funktioniert aber.
Also der Sinn des Lebens ist mein Ziel.

So läufts bei den umhergetriebenen,
Null Ziel


Mittwoch, der 30. Juli 2003, 12:52 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

aua, Kurt, das tut ja schon weh.

Gott –-> Kurt = Metatron

Du willst uns also nicht verfluchen :-))))))))))))

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 12:11 Uhr
Name: Skeptiker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wird es Euch Atheisten nicht langweilig, mit Leuten zu diskutieren, deren ganze Argumentationsweise im Anhäufen von Bibelzitaten besteht? Wer sich ausschließlich an Zitaten aus einem alten Märchenbuch orientiert, die obendrein meint aus dem Zusammenhang gerissen sind (wenn Christen es tun, dann ist es in Ordnung ;)), so dass man sie so drehen und wenden kann, wie man will - so jemand ist offensichtlich mit seinem Latein am Ende.

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 10:32 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

So eine Flucherei aber auch in der Bibel :-)))))

Schön, daß Kurt nun auch noch ein Beispiel biblischer Flucherei eingebracht hat.
Von wegen "frohe Botschaft" und Gnade..... wenn sie nicht spuren die Christen und ihren "freien Willen" gebrauchen, schwuppdiwupp, werden sie verflucht.......verflucht nochmal!!!

Welch eine "Erlösung" von diesem Übel haben da doch Atheisten ! Jeden Tag wenn ich das christliche Gesülze hier im GB lese, könnte ich jubeln, daß ich Atheist bin, frei von dem ganzen Erlösungs, Sünden, Drohungs,
Errettungs und Unterwürfigkeits Geschwafel, frei vom Damoklesschwert der Hölle, jüngstem Gericht und ewiger Verdammnis ! Welch eine unendliche Wohltat, sein eigener ideologischer Herr zu sein, ohne sich schon früh im Bett Rechenschaft über sein Seelenheil ablegen zu müssen !! :-)))))

Gruß Holger

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 09:42 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mystik

Mystik ist der Versuch, die zu stark empfundene Kluft zwischen dem so fern erscheinenden Gott und dem gefallenen Menschen zu überwinden. In der Mystik sucht der Mensch nicht nur seine übersinnliche Neugier zu befriedigen, sondern auch die Kräfte der übersinnlichen Welt für sich erfahrbar zu machen und zu nutzen.

Der Mystiker müht sich zu Gott hinauf, ohne zu ahnen, dass seine ekstatischen Aufschwünge, Erlebnisse und Visionen zu Kontakten mit der Dämonenwelt führen. Mystik heisst soviel wie «die Augen schliessen», um eine innere Erleuchtung zu bekommen.

Die Bibel gibt keine Anweisungen für ein Schliessen der Augen zum Zweck innerer Erleuchtung. Im Gegenteil! Es heisst oft «Siehe!» (Lukas 17, 21). Das bedeutet: Augen auf! Die Wahrheit liegt nicht in dir! (Matthäus 15, 19). Sie kommt von aussen - von Gott (Johannes 14, 6). Sie ist heute allein offenbart in Gottes Wort

2Tim 3,16 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nütze zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit,

Jede andere Form der Gottesoffenbarung, sei sie äusserer oder innerer Gestalt, ist unannehmbar. Damit ist auch jede mystische Gotteserkenntnis mit all ihren Visionen kein Gegenstand unseres Strebens.

Der Mystiker erstrebt ein ekstatisches Erleben, das ihn mit Gott verschmelzen oder einsmachen lässt. Dabei kann es vorkommen, dass der Mystiker in der Ekstase ausruft: «Betet mich an! Ich bin Gott!» Wer Jesus Christus im Glauben in sein Leben aufgenommen hat, wird ein Kind Gottes (Johannes 1, 12) und Christus lebt in ihm (Epheser 3,17). Dadurch wird er nicht Christus oder Gott (1. Timotheus 2, 5).

Nach den anfangs «wunderbaren» Erscheinungen ist die sogenannte «dunkle Nacht der Seele» das unheimlichste Geschehen. Es wird als die totale Gottverlassenheit und die teuflische Versuchung dargestellt. Ein Rückschlag in einen negativen Zustand sei zwangsläufig. Diese Ansicht ist biblisch nicht haltbar. In Matthäus 11, 28 sagte Jesus: «Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Frieden geben.» In Wahrheit ist der Mystiker hilflos den dämonischen Mächten ausgeliefert.

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 09:16 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ Hellmanzik

Holger: Gott zur Schlange: "Weil Du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh......."
Und Gott sprach zu Adam: "....verflucht sei der Acker um deinetwillen...."
Und Gott sprach zu Kain: "......Und nun verflucht seist du auf der Erde...."
und noch vielmal mehr ........

UND ALSO HAT GOTT DOCH GEFLUCHT.....verdammich nochmal !!

Hellmanzik:

"Aber nein - fluchen ist nicht göttlich, sondern Teufelswerk,"


Damit unterstellst Du Gott, Teufelswerk begangen zu haben !!!

Ist schon peinlich, wenn der "liebe Gott" nach biblischer Wahrheit rumflucht und noch peinlicher der Versuch, das wiederum mit blabla und Bibelzitaten vergeblich erklären zu wollen !

"Da ich nun durch empirische Selbsterfahrung mit Sicherheit weiss, dass das Wort Gottes - des Lebens - auch hier von Atheisten verstanden wurde(??) und dennoch wissentlich und bewußt missachtet, übertreten und getötet wird:"

Das ist wieder einer Deiner Irrtümer.....
erstens kannst Du durch Selbsterfahrung nicht erkennen, daß Atheisten das Wort Gottes verstanden haben, weil es das für sie nicht gibt,
zweitens sind Hinweise ohne Kommentar auf biblische Originaltexte weder ein Übertretung noch eine Mißachtung des angeblichen Gotteswortes,
drittens, was wäre das schon für ein "Gotteswort", das sich durch Atheisten töten läßt und
viertens haben Atheisten das Wort des angeblichen Gottes der Liebe keinesfalls verstanden, weil es ein einziges Sammelsurium katastrophaler Widersprüche ist.
Das beginnt schon mit der Schöpfungsgeschichte, die selbst Günther für "alten biblische Scheiß" hält!
Der angebliche Gott hat mir die Möglichkeit gegeben, sein angebliches Wort auch kritisch, zu betrachten, wenn ich das nicht dürfte, wäre ja der angeblich von Gott erhaltenen "freie Wille" ad absurdum geführt!
Du leistest Dir ja fast noch mehr Widersprüche, als die Bibel !

P. s. Du weißt es ja,.........was steht denn nun genau auf der "nächsten" GB- Seite und wie sind die "nächsten" Lottozahlen ?

Holger

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 09:01 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude
1Kor 16,21
Das ist mein, des Paulus, handschriftlicher Gruß.
So jemand den Herrn Jesus Christus nicht liebt, der sei verflucht! Maranatha!

Maude, diese Sache ist schon lange geklärt,
mit deinem IST - Zustand.
Es muss ja nicht so bleiben,
Und wenn du meinst, stolz darauf zu sein,
dann soll es so sein mit dem Fluch,
aber nicht wegen mir, sondern weil du dich daran
erfreust.

wieso sollte ich euch verfluchen wollen?
Begründe?

mfg Kurt

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 08:22 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt

Schei....., dass Du uns nicht verfluchen kannst :-))))))))))
Ist leider ein Privileg eures Mördergottes!

Gruß
Maude

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 08:20 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ?????

Meinst Du wirklich mit Deinem widersprüchlichen Dahergeplapper einem Atheisten/In weiß machen zu wollen, dass wir trotz Lästerei, oder gerade deswegen, die Existenz eines Gottes anerkennen, bzw. erkennen??????????????????

Es gibt doch da gewissen Ärzte die einem helfen die Welt ins rechte Lot zu rücken.
Oder hälts Du es wie die Frau in Augsburg, die ihr Kind verhungern ließ, weil sie den Ärzten nicht vertraute, sondern der Ansicht war, beten hilft?

Klar, wenn Du nur zu fiktiven Götter-Jesuse betets, wird es auch keine Besserung bei Dir geben.
Gibt es nicht ein Gerät, das Dein Gehirn mal anständig durchpustet?

Nun, ich kenn die Zeit der Schocktherapien noch, so wie in Einer flog über das Kuckucksnest.
Gruß
Maude

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 08:10 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ alle1Kor 16,21
1Kor 16,22
So jemand den Herrn Jesus Christus nicht liebt, der sei verflucht! Maranatha!

Mittwoch, der 30. Juli 2003, 00:54 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Danke!

Da ich nun durch empirische Selbsterfahrung mit Sicherheit weiss, dass das Wort Gottes - des Lebens - auch hier von Atheisten verstanden wurde und dennoch wissentlich und bewußt missachtet, übertreten und getötet wird:

Markus 6:11 Und welcher Ort euch nicht aufnehmen und wo man euch nicht anhören wird, von dort geht hinaus und schüttelt den Staub ab, der unter euren Füßen ist, ihnen zum Zeugnis.

Lukas 10:11 Auch den Staub, der uns aus eurer Stadt an den Füßen hängt, schütteln wir gegen euch ab; doch dies wißt, daß das Reich Gottes nahe gekommen ist.

Matthaeus 8:22 Jesus aber sprach zu ihm: Folge mir nach, und laß die Toten ihre Toten begraben.

Dienstag, der 29. Juli 2003, 22:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger,

UND ALSO HAT GOTT DOCH GEFLUCHT.....verdammich nochmal !!

Natuerlich - aber der HOELLENmanzik ist ja zu bloed zum Lesen.

Dienstag, der 29. Juli 2003, 22:18 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

lieber micha, damit richtest den herbert, sprichst ihm die möglichkeit der begnadigung ab.

Da hat der MICHa schon recht: Diese "Begnadigung gibt es nicht! :-)))

doch DAS kannst und darfst du nicht, weil du nicht gott/jesus bist. NUR gott weiß, wer den Hl.Geist gelästert hat oder nicht ???

Gott und der Heilige Geist sind Arschloecher. So jetzt habe ich beide gelaestert. ich hoffe nur, die beiden haben mich verstanden - oder sprechen die eine andere Sprache?

herbert hat sicher noch keine großen zeichen und wunder gesehen...

Dann schick doch mal Deine Goetter vorbei...

Dienstag, der 29. Juli 2003, 22:17 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott zur Schlange: "Weil Du solches getan hast, seist du verfluchtvor allem Vieh......."
Und Gott sprach zu Adam: "....verflucht sei der Acker um deinetwillen...."
Und Gott sprach zu Kain: "......Und nun verflucht seist du auf der Erde...."
undn noch vielmal mehr ........

UND ALSO HAT GOTT DOCH GEFLUCHT.....verdammich nochmal !!

Dienstag, der 29. Juli 2003, 22:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guentherli,

ja, liebes, kleines holgerli, du hast seblstverständlich die freiheit bis an dein baldiges lebensende zu spotten, gott zu leugnen,

Man kann nichts leugnen, was nicht existent ist - liebes Guentherli.

...mit den atheistischen wölfen zu heulen, deinem guru herbert ferstl zu folgen...

Da verdrehst Du was: Ich folge dem Holgerli und nicht er mir :-))))

du darfst bis zum tod in deinem materialistischen sandkasten spielen und dich am ärgern der christen erfreuen.

Da sieht man mal wieder die Intoleranz der Christen. Da gibt doch glatt einer zu, dass es ihn aergert, wenn man nicht GLAUBT.... :-))))
Ich z.B. aergere mich gar nicht ueber Dich. Im Gegenteil: Ihr GLAEUBIGEN - und euer Scheishausgott :-))) - seit immer zu einem Lacher gut...

Der Rest: Die Frohe Drohbotschaft!

Dienstag, der 29. Juli 2003, 22:08 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ MICHa HELLmanzik, dem religioesen Eiferer,

Nein - das Böse hat der Mensch in die Welt Gottes gebracht, als er nicht mehr auf das hörte, was Gott ihm zum Leben mit auf den Weg gab.

Aha, Dein (fiktiver) Gott schuf angeblich die Menschen nach seinem Abbilde, mit einem angeblich freien Willen, den er aber gar nicht ausueben darf, da der freie Wille - richtig verstanden - auch immer das Gegenteil dessen impliziert, was sein angeblicher Schoepfer als die angeblich einzige Wahrheit verkuendet. Entweder ist nun (D)ein Schoepfer ein Depp oder es gibt einfach keinen. Ich bin fuer Zweiteres.

Du darfst alles tun, nur nicht so tun, als ob Du ich bist!

Falsch. Nach Deiner Definition ist BOESE, etwas zu tun, dass Gott nicht will. Keinesfalls beinhaltet das, Gottgleichheit anzustreben. Ergo: Es gibt weder das Boese noch einen Gott. Ausser Du beweist hier allgemeingueltig das Gegenteil.

Wow - dann kann für Dich ja nicht mal Gott an dem bösen Leid, der 100.000 Verreckenden jeden Tag aufs neue, schuldig sein,...

Richtig - was anderes habe ich nie intentiert.

...mein Tod betrifft nur mich alleine.

Du hast vergessen, Dein Tod betrifft auch Deine Kinder,...

Die sind mental darauf vorbereitet. Alles Lebendige vergeht....

...für die Du selbst dann nicht mehr die Verantwortung tragen kannst.

Auch dafuer habe ich Vorsorge getroffen.

Nein - Dein Tod generiert alle möglichen Krankheiten durch Deine Nachahmer eines Lebens mit dem Ziel des Todes seiner selbst.

Wenn ich Ideal fuer andere bin, generiert das Krankeiten? Wie denn, wo denn, was denn?
Vielleicht aber meinst Du, dass es eine Krankheit sei, nicht an unueberpruefbare religioese Ideologien zu GLAUBEN?

Das Du für nichts einstehst, ist bekannt,...

Falsch Micha. Es ist bekannt, dass ich fuer viele ethische Dinge im realen Leben einstehe und fuer verantwortliche Entscheidungen geradestehe. Fuer alles, was im Sammelsuriumbegriff der Transzendenz beschrieben wird, stehe ich allerdings nicht ein. Wozu auch?

weil Du selbst nur nichts, die Nichtexistenz, respektive den Tod von allem Leben selbst aussagst; für Dich selbst und für jedem, der auf Dich hört.

Erstens hoert auf mich niemand - und muss es auch nicht (die von uns gezeugen Kinder werden zu muendigen Menschen erzogen, die ihre eigenen selbstverantwortlichen Entscheidungen treffen duerfen) - und zweitens bin ich ICH (also meiner bewusst) sowie existent. Dein Gott ist ein gedankliches NICHTS (ausser Du beweist allgemeingueltig das Gegenteil).

Menschenverachtung ist: Menschen mit der Absicht anzuklagen, ihre Lebensqualität durch Todesandrohung, bzw. Ausführung zu beschränken!

Du bist und bleibst einfach ein religioeser Irrer. Fuer meine Exisenz bin ich - und nur alleine ich - verantwortlich. Weder die von uns gezeugten Kinder, noch irgendjemand anderes haben das Recht, ueber meine Existenz zu entscheiden. Waehle ich den Freitod - was eine durchaus sinnvolle Beendigung des Daseins sein kann - ist das eben meine Entscheidung ueber meine Existenz.
Menschenverachtend ist m.E., wenn religioese Spinner ihre Interessen ueber jene von Verreckenden stellen und dabei regungslos zugucken, weil ja Gott dabei nur seinen Willen erfuellt...

Dieses tun alle gottlosen, weil führungs- und gewissenlose Menschen, weil ihr Gewissen auf nichts, als sie selbst, bezogen ist.

Nochmal: Ich leben - Dein Gott ist pure Fiktion. Er koennte mich taeglich 100 mal am Arsch lecken (genau in der Kimme), wenn er existent waere.

"Himmel" und "Hoelle" sind rein literarische Erfindungen - weiter nichts. Der Rest ist GLAUBE!

Da irrst Du Dich aber gewaltig, doch ohne Jesus Christus zu er/be-kennen, wirst Du selbst Deinen Irrtum nicht sehen können, da Du Mensch nicht sehen kannst, dass Du nicht siehst, was Du nicht siehst.

Gut beschrieben. Genau in dieser Gefangenschaft lebst naemlich DU MICHa. Du kannst ueber Deinen religioes verbraemten Tellerrand schon gar nicht mehr hinausgucken und siehst auch weder die Moeglichkeit noch die Notwendigkeit dazu. Ich jedoch habe beide Seiten kennengelernt: Tiefen GLAUBEN an Jesus Christus sowie an Gott, seinem Vater und andererseit den reinen Atheismus. Mein Weltsicht - und die der meisten Atheisten - unterliegt staendigen Aenderungen und ist nicht normativ goettlich fixiert.

Den ewigen Feuersee der Hölle des Teufels und die Herrlichkeit des Lebens in der Ewigkeit des Vaters (Gottes) Jesu Christi.

Wie schon gesagt: Schick mal Deinen Arsch von Gott vorbei, dass er meinen Arsch sauber lecken kann, damir ich REIN in den Himmel komme...

:-)))

Niemand ist verloren, außer die, welche nicht an den Sohn Gottes - Jesus Christus - glauben.

Na, ist doch o.k.
Wir Atheisten wollen doch gerne verloren sein. :-)))
Du bekehrst hier seit Jahren und hast nicht auch nur minimalen Erfolg. :-)))

Jesus ist real der Welt erschienen...

Jesus ist historisch nicht belegbar und was in der Bibel steht, kannste in der Pfeife rauchen...

...weil sie nicht tun wollen, was der einzig gerechte Gott auf Erden tat.

Was hat er denn getan? Aso - Leid verursacht.
LOOOOOOOOOOL

Nur Jesus kann Blinde sehend machen!

Bei Dir hilft weder das Eine noch das Andere.

Wieso weiss ich nach - welchen - drei Sätzen von mir nicht mehr, was ich geschrieben habe?

Mea culpa?! Lies einfach den Text noch 100 mal durch und wenn Du Glueck hast, kapierst Du ihn auch (was ich bezweifle, da Du bis heute das Foerstersche Paradoxon ebenso nicht verstanden hast).
Den Rest habe ich Dir schon vor vier Jahren erklaert: Du bist zu bloed zum Lesen (und ergo auch zum Schreiben)!

Dienstag, der 29. Juli 2003, 18:54 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger oder Horst, der unbegrenzte Geist Gottes ist durch den begrenzten Geist des Verstandesteufels - weil dieser Verstandesteufel selbst nicht sehen kann, dass er nicht sieht, was er nicht sieht - nicht zu erfassen, zu verstehe oder zu begreifen ist, sondern einzig nur von dem Besitz ergriffen hat, dessen Geist verstanden hat, dass er die Unbegrenztheit Gottes nicht verstehen, sondern nur durch Glauben selbst erfahren und erleben kann, von Ewigkeit zu Ewigkeit; einzig durch den Glauben an den Namen des Sohn Gottes, Jesus Christus!

Dienstag, der 29. Juli 2003, 18:41 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Vater und Mutter konnte er ja nun nicht verfluchen, deswegen lebt er wohl auch noch, der fluchende Gott ! :- ((

Wer Leben verflucht, kann in seinem Leben den lebendigen Gott selbst nicht erleben und erfahren!

Dienstag, der 29. Juli 2003, 18:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger: fluchen ist göttlich !!

Ich: "Aber nein, denn wer Vater und Mutter verflucht, muss des Todes sterben! "

Holger oder Horst: Aber nein, denn wenn Gott - wie in der Bibel_ - flucht, dann ist dieses fluchen eben göttlich, egeal , wen oder was er verflucht,........ ob dir`s nun passt oder nicht!

Aber nein - fluchen ist nicht göttlich, sondern Teufelswerk, weil es zum Tode führt; durch Sein eigenes Leben aber Vergebung zwischen Gott und den Menschen herbeizuführen ist göttlich, weil es zum ewigen Leben durch Ihn selbst führt.

Gott selbst flucht nicht, wenn er einzig die Wahrheit spricht: Wenn Du die Frucht vom Baum der Erkenntnis isst, wird Deine Ernte dafür - selbst wie Gott sein zu wollen, um zu erkennen, was gut und böse ist - Dein Tod sein.
Böse ist: Wer dieses Gebot dennoch übergeht, es in seinem Leben tötet, verflucht sein Leben und das seiner Schüler/Kinder/Nachfolger zum Leid durch den Tod der Selbstbegrenzung seines Lebens!

Dienstag, der 29. Juli 2003, 18:10 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ Hellmanzik = Hellseher

fluchen ist göttlich !!

"Aber nein, denn wer Vater und Mutter verflucht, muss des Todes sterben! "

Aber nein, denn wenn Gott - wie in der Bibel_ - flucht, dann ist dieses fluchen eben göttlich, egeal , wen oder was er verflucht,........ ob dir`s nun passt oder nicht!
Vater und Mutter konnte er ja nun nicht verfluchen, deswegen lebt er wohl auch noch, der fluchende Gott ! :- ((

Dienstag, der 29. Juli 2003, 17:04 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

fluchen ist göttlich !!

Aber nein, denn wer Vater und Mutter verflucht, muss des Todes sterben!

Roemers 12:14 Segnet, die euch verfolgen; segnet, und fluchet nicht.

Matthäus 15:1-20

Von Reinheit und Unreinheit

Da kamen von Jerusalem Pharisäer und Schriftgelehrte zu Jesus und sagten: Warum missachten deine Jünger die Überlieferung der Alten? Denn sie waschen sich nicht die Hände vor dem Essen.
Er entgegnete ihnen: Warum missachtet denn ihr Gottes Gebot um eurer Überlieferung willen?
Gott hat gesagt: Ehre Vater und Mutter!, und: Wer Vater oder Mutter verflucht, soll mit dem Tod bestraft werden.
Ihr aber lehrt: Wer zu Vater oder Mutter sagt: Was ich dir schulde, erkläre ich zur Opfergabe!, der braucht seinen Vater oder seine Mutter nicht mehr zu ehren. Damit habt ihr Gottes Wort um eurer Überlieferung willen außer Kraft gesetzt.
Ihr Heuchler! Der Prophet Jesaja hatte Recht, als er über euch sagte: Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, / sein Herz aber ist weit weg von mir.
Es ist sinnlos, wie sie mich verehren; / was sie lehren, sind Satzungen von Menschen.
Und er rief die Leute zu sich und sagte: Hört und begreift:
Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein.
Da kamen die Jünger zu ihm und sagten: Weißt du, dass die Pharisäer über deine Worte empört sind?
Er antwortete ihnen: Jede Pflanze, die nicht mein himmlischer Vater gepflanzt hat, wird ausgerissen werden.
Lasst sie, es sind blinde Blindenführer. Und wenn ein Blinder einen Blinden führt, werden beide in eine Grube fallen.
Da sagte Petrus zu ihm: Erkläre uns jenes rätselhafte Wort!
Er antwortete: Seid auch ihr noch immer ohne Einsicht?
Begreift ihr nicht, dass alles, was durch den Mund (in den Menschen) hineinkommt, in den Magen gelangt und dann wieder ausgeschieden wird?
Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein.
Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugenaussagen und Verleumdungen.
Das ist es, was den Menschen unrein macht; aber mit ungewaschenen Händen essen macht ihn nicht unrein.

Dienstag, der 29. Juli 2003, 16:30 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber selber darf er doch fluchen der "hlg. Geist"...???
Gott zur Schlange: "Weil Du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh......."
Und Gott sprach zu Adam: "....verflucht sei der Acker um deinetwillen...."
Und Gott sprach zu Kain: "......Und nun verflucht seist du auf der Erde...."
undn noch vielmal mehr ........

Wer den Hl. Geist verflucht - weil er ihm nicht einzig folge leistet - verlucht sich selbst zu all dem, was Gott durch Seinen Geist mit uns Menschen, u.a. durch Moses, geteilt hat; durch Sein Wort!

Und das alles ohne Gnade, Barmherzigkeit !!!!!!!!!!!!!!

Nein - das alles mit der Gnadenvergebund durch das Blut Seines eingeborenen Sohnes Jesus Christus; Seine Barmherzigkeit zeigt Gott auch Dir gegenüber, durch Sein Wort die Bibel, die diesbezüglich Jesus Christus offenbart!

Dienstag, der 29. Juli 2003, 15:46 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmanzik
den Hellseher

"Günthers Original, auf der nächsten Gästebuchseite sicherlich nicht zu übersehen:"

Bist Du auch schon allwissend wie Jesus, weißt was auf der nächsten GB-Seite steht ??
Weißt Du auch die nächsten Lottozahlen ?
Den Seinen gibts der Herr im Schlaf , aber wie.................. :-(((((((((

Dienstag, der 29. Juli 2003, 15:31 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

fluchen ist göttlich !!

""Doch wer dem Heiligen Geist flucht, der ist selbst absolut, und ohne Hoffnung auf Gnade und Vergebung, verloren; "

Aber selber darf er doch fluchen der "hlg. Geist"...???
Gott zur Schlange: "Weil Du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh......."
Und Gott sprach zu Adam: "....verflucht sei der Acker um deinetwillen...."
Und Gott sprach zu Kain: "......Und nun verflucht seist du auf der Erde...."
undn noch vielmal mehr ........
Und das alles ohne Gnade, Barmherzigkeit !!!!!!!!!!!!!!

Na verflucht noch mal, so eine göttliche Flucherei ! Ein schönes Vorbild, der "liebe Gott"
Als flucht Leute flucht, wenn`s Gott macht, kann es doch nicht falsch sein !!

Dienstag, der 29. Juli 2003, 15:19 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günthers Original, auf der nächsten Gästebuchseite sicherlich nicht zu übersehen: "WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob theist oder atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem planeten 100% selbst VERANTWORTLICH, vor Gott und unserem Gewissen."

Holgers Zitatfälschung: "WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob Atheist oder Atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem Planeten 100% selbst VERANTWORTLICH."*

Dienstag, der 29. Juli 2003, 15:13 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich brauche mich vor niemandem zu verantworten, denn Du selbst sagst ja:

"WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob Atheist oder Atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem Planeten 100% selbst VERANTWORTLICH."

Falsch - Du musst Dich vor Dir selbst und vor allen, der ganzen Welt, selbst verantworten; für die katastrophalen Zustände auf unserem Planten, wie auch Günther und ich uns vor allen, somit auch Dir mit eingeschlossen, verantworten müssen und es ja auch tun, weil wir wie auch Du für die Zustände auf unserem Planteten selbst verantwortlich sind, sie somit alle zusammen auch selbst verantworten müssen!
Wir sagen Dir, was unserer Selbstverantwortung nach die ganze Welt vom Leid des Todesteufels befreien kann: die vollkommene und weltweite Anerkenntnis der Herrlichkeit Gottes durch Seinen eingeborenen Sohn Jesus Christus!

Dienstag, der 29. Juli 2003, 14:57 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Diesmal ohne aufstampfen, aber Dein geifernder Groll ist nicht zu übersehen, lustig,lustig:

"ja, liebes, kleines holgerli, du hast seblstverständlich die freiheit bis an dein baldiges lebensende zu spotten, gott zu leugnen, mit den atheistischen wölfen zu heulen, deinem guru herbert ferstl zu folgen und sonstigen scheiß zu machen. du darfst bis zum tod in deinem materialistischen sandkasten spielen und dich am ärgern der christen erfreuen. all das darfst du und für all das wirst du dich dann auch bald verantworten müssen, du weißt schon, ANTWORTEN.........:-)
(
Wird schon nicht so schlimm werden Günther, habe doch Deine Genehmigung)
wenn du dich entscheidest, dein spatzenhirn(stammt von mir selbst) gegen ein amöbengehirn (
hab ichauch bald) einzutauschen und dich selbst noch dümmer zu machen als du ohnehin (im vergleich zum schöpfer) schon bist, es ist DEINE wahl, liebes holgerli.........:-);-)))"

Wunderschön hast Du das gesagt, da sieht man so recht die Inspiration des lieben Herrn Jesus auf seinen christlichen Nachläufer Günther und seine Nächstenliebe!
Langsam aber sicher wirst auch Du zu meiner Freude vom christlichen Eiferer zum Spötter und ich gestatte es Dir natürlich auch !
Mann oh Mann, bin ich Tag für Tag glücklich, daß ich nicht auch so unendlich tierisch ernst bescheuert bin wie Du! :-))))) Weißt Du denn nicht .....Humor ist wenn man trotzdem lacht !!!

Übrigens ein Irrtum in Deinem Liebesbrief :
Ich brauche mich vor niemandem zu verantworten, denn Du selbst sagst ja:

"WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob Atheist oder Atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem Planeten 100% selbst VERANTWORTLICH."_

Schmunzle, schmunzle... Günther und greife lieber zu HB... Holger

Dienstag, der 29. Juli 2003, 13:24 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

danke, jesus, für die gelassenheit, die dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
danke für den mut und die kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

Nur Jesus kann die Menschen verändern, wir Menschen bleiben ohne Jesus immer verlorene Sünder!

schritt für schritt,

Die Entscheidung für Jesus ist ein einziger Schritt: Dein Ja sein ein Ja, Dein Nein ein Nein; was mehr als dieses ist, wie schritt für schritt, ist vom Bösen!

und danke für die weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Ohne Jesus Christus wissen wir Menschen nicht was absolut gut ist und können somit das Böse in der Welt - ohne Jesus - nicht erkennen!

gott ist gut, jesus lebt und liebt jeden einzelnen von uns, frau/man kann Ihn erfahren (nicht beweisen:-))

Den lebendigen Gott Jesus Christus kann jeder Mensch nur selbst erleben und erfahren, denn: 1 Korinther 3:16 Wißt ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?
1 Korinther 3:17 Wenn jemand den Tempel Gottes verdirbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, und der seid ihr.
1 Korinther 3:18 Niemand betrüge sich selbst! Wenn jemand unter euch meint, weise zu sein in dieser Welt, so werde er töricht, damit er weise werde.
1 Korinther 6:19 Oder wißt ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes in euch ist, den ihr von Gott habt, und daß ihr nicht euch selbst gehört?
2 Korinther 6:16 Und welchen Zusammenhang der Tempel Gottes mit Götzenbildern? Denn wir sind der Tempel des lebendigen Gottes; wie Gott gesagt hat: `Ich will unter ihnen wohnen und wandeln, und ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk sein.

Gott segne uns alle!

Gästebuch-Archiv
227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.