Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 20. Dezember 2001, 00:32 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Anne,

hatt mir eigentlich vorgenommen nicht mehr über Religion in dieser Form zu diskutieren, allerdings konnte ich bei so viel Ignoranz deinerseits, der eigenen Religion gegenüber, nicht widerstehen :-)))

@ Egon (und eigentlich auch an alle anderen)
Wo steht in der Bibel etwas von Verbrechen?

Hier einige Beispiele für Verbrechen die in der Bibel beschrieben werden: Der fettgedruckte text ist mein Kommentar zu diesen Bibelstellen.

Das zweite Buch Mose (Exodus).

12,29 Und es geschah um Mitternacht, da erschlug der HERR alle Erstgeburt im Land Ägypten vom Erstgeborenen des Pharao, der auf seinem Thron saß, bis zum Erstgeborenen des Gefangenen im Kerker,Gott mordete also unschuldige Kinder; eine menschenverachtende und verabscheuungswürdige Tat auch alle Erstgeburt des Viehs.

13,11 Und es soll geschehen, wenn dich der HERR in das Land der Kanaaniter bringt, wie er dir und deinen Vätern geschworen hat, und es dir gibt, 13,12 dann sollst du dem HERRN alles darbringen, was zuerst den Mutterschoß durchbricht.Eine Aufforderung Gottes zu Menschenopfern Auch jeder erste Wurf des Viehs, der dir zuteil wird, gehört, soweit er männlich ist, dem HERRN. 13,13 Jede Erstgeburt vom Esel aber sollst du mit einem Lamm auslösen! Wenn du sie jedoch nicht auslösen willst, dann brich ihr das Genick! Auch alle menschliche Erstgeburt unter deinen Söhnen sollst du auslösen.Gott läßt dem Menschen also die Wahl, entweder wird ein Lamm geopfert oder das erstgeborene Kind muß sterben. Die Wahl hat jedoch nur der, der auch ein Lamm besitzt, derjenige, der kein Lamm besitzt, dessen erstgeborenen Kind muß also sterben !

21,17 Wer seinem Vater oder seiner Mutter flucht, muß getötet werden.

Ich kann mir gut vorstellen, daß Kinder aus den unterschiedlichsten Gründen mal auf ihre Eltern fluchen, und dafür sollen sie dann gleich getötet werden. Eine eindeutige Aufforderung zur Todesstrafe, schon wegen geringer "Vergehen" !

Das dritte Buch Mose (Levitikus).
20,9 Wenn irgend jemand seinem Vater oder seiner Mutter flucht, muss er getötet werden; er hat seinem Vater oder seiner Mutter geflucht, ihr Blut ist auf ihm.
Auch hier eine Aufforderung zur Todesstrafe wegen eines geringfügigen "Vergehens".
20,10 Wenn ein Mann mit einer Frau Ehebruch treibt, wenn ein Mann Ehebruch treibt mit der Frau seines Nächsten, müssen der Ehebrecher und die Ehebrecherin getötet werden.
Auch hier die Aufforderung zur Todesstrafe !

Das vierte Buch Mose (Numeri).
15,32 Und als die Söhne Israel in der Wüste waren, da fanden sie einen Mann, der am Sabbattag Holz auflas. 15,33 Und die ihn gefunden hatten, wie er Holz auflas, brachten ihn zu Mose und zu Aaron und zu der ganzen Gemeinde. 15,34 Und sie legten ihn in Gewahrsam, denn es war nicht genau bestimmt, was mit ihm getan werden sollte. 15,35 Da sprach der HERR zu Mose: Der Mann soll unbedingt getötet werden; die ganze Gemeinde soll ihn außerhalb des Lagers steinigen. 15,36 Da führte ihn die ganze Gemeinde vor das Lager hinaus, und sie steinigten ihn, daß er starb, so wie der HERR dem Mose geboten hatte.
Anne, stell Dir mal vor, wieviele Menschen heute hingerichtet werden müßten, wenn die Christen ihren Glauben konsequent leben würden. Übrigens, hast Du als Christin schon mal Samstags gearbeitet, oder Dein Mann oder Freund oder Deine Eltern ? Auch hier kommt ein menschenverachtender Mördergott zum Vorschein !

Das erste Buch Samuel.
15,3 Nun zieh hin und schlage Amalek! Und vollstreckt den Bann an ihnen, an allem, was es hat, und verschone ihn nicht, [sondern] töte Mann und Frau, Kind und Säugling, Rind und Schaf, Kamel und Esel!
Eine eindeutige Aufforderung zum Mord an unschuldigen Menschen !

Das Buch der Richter
11,30 Und Jeftah gelobte dem HERRN ein Gelübde und sagte: Wenn du die Söhne Ammon wirklich in meine Hand gibst, 11,31 dann soll der - wer es auch sei -, der aus der Tür meines Hauses herauskommt mir entgegen, wenn ich in Frieden von den Söhnen Ammon zurückkehre, der soll dem HERRN gehören; ich will ihn als Brandopfer opfern!
11,37 Und sie sagte [weiter] zu ihrem Vater: Es möge dies mir gewährt werden: Laß mir zwei Monate, daß ich hingehe und hinabsteige über die Berge und meine Jungfrauschaft beweine, ich und meine Freundinnen! 11,38 Er sagte: Geh hin! Und er entließ sie für zwei Monate. So ging sie hin, sie und ihre Freundinnen, und beweinte ihre Jungfrauschaft auf den Bergen. 11,39 Und es geschah am Ende von zwei Monaten, da kehrte sie zu ihrem Vater zurück. Und er vollzog an ihr sein Gelübde, das er gelobt hatte. Sie hatte aber keinen Mann erkannt. Und es wurde zur Ordnung in Israel.
Hier läßt der "liebe Gott" zu, daß ein Vater ihm zu Gefallen seine Tochter tötet, dafür darf er dann andere Menschen besiegen und töten !
Der Prediger.
4,1 Und ich wandte mich und sah all die Unterdrückungen, die unter der Sonne geschehen. Und siehe, [da waren] Tränen der Unterdrückten, und sie hatten keinen Tröster. Und von der Hand ihrer Unterdrücker ging Gewalttat aus, und sie hatten keinen Tröster. 4,2 Da pries ich die Toten, die längst gestorben sind, mehr als die Lebenden, die jetzt noch leben. 4,3 Und glücklicher als sie beide [pries ich] den, der noch nicht gewesen ist, der das böse Tun nicht gesehen hat, das unter der Sonne geschieht.
Hier sagt die Bibel eindeutig, daß es besser wäre ein Kind wird nicht geboren, besser es wird nicht geboren, als daß es in eine Welt hineingeboren wird, in der sich keiner kümmert !
Anne, wie Du siehst, steht alles in der Bibel ! Ein wirklich unseriöses und nicht akzeptables Buch ! Denn Aufforderungen zum Kindesmord, zur Unterdrückung und Ermordung von Menschen sind für mich selbstverständlich unseriös und auf keinen Fall akzeptabel ! Christen, die die Bibel als Wort Gottes nehmen und seit tausenden von Jahren andere Menschen zum christlichen Glauben zwangsmissionieren unterstützen ergo all diese menschenverachtenden Verbrechen !

Außerdem: Ich schwafel nicht von einer abstrakten Liebe. Ich erzähle nur, was in der Bibel steht, da ich ja hier ziemlich angegriffen werde. Finds nicht so toll, wenn mir hier Dinge unterstellt werden!

Anne, ich unterstelle Dir überhaupt nichts und ich greife Dich auch nicht an, ich zitiere lediglich Aussagen, die jeder Mensch in der Bibel nachlesen kann, wie z.B. auch folgendes:

Jesus sprach: Lk. 14, 26: So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder , Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein.

Hosea 14.1: Samaria wird büssen, denn es ist widerspenstig gewesen gegen seinen Gott. Sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt.

Ist der Nächste also kein Christ, dann gilt er als unbelehrbarer Heide und Gotteslästerer. Dann darf er ruhig totgeschlagen werden. Er und auch seine Kinder. Hier wird ein blutrünstiger Gott beschrieben und ein Jesus der Haß von seinen Anhängern verlangt.


Es ist jetzt schon spät, ich bin Morgen wieder da und beschäftige mich näher mit euren Argumenten, bin jetzt viel zu müde.

Anne, die Argumente die ich aufgeführt habe stehen alle in der Bibel !!! Wie denkst Du darüber ? Bist Du etwa immer noch der Ansicht, daß ein Atheist wie ich sich noch nie mit dem Christentum bzw. mit der Bibel beschäftigt hat ? Ich behaupte, daß viele Christen die eigene Bibel nicht kennen und die von mir aufgeführten Bibelstellen einfach ignorieren !!!

Gruß......Egon

Donnerstag, der 20. Dezember 2001, 00:07 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Anne:

numaganzlangsam:

Du kommst hier her und das erste was Du loslässt ist, dass wir hier "arm dran" wären. :

Dein Originalton :

"Wenn ja, dann seid ihr ganz schön arm dran, wenn ihr nicht glaubt, dass Jesus lebte. "

Du kennst uns nicht, Du weisst nichts über uns, aber masst Dir an, zu behaupten, wir wären "arm dran". Ich muss schon sagen....

Unterstellt hat Dir keiner was, nur gesagt, dass wir das Christentum mit seiner "Kultur" nicht so besonder toll finden.

In bin jetzt naturgemäss nicht so bibelfest, aber wenn da ein Gott von seinem Abraham verlangt, er solle seinen Sohn opfern, also töten, was ist das denn anderes, als ein Verbrechen ? Mindestens Anstiftung zum Mord, nach heutigen Begriffen. Ein Sektenguru, der das von seinen Mitgliedern verlangte, hätte (hoffentlich) den Staatsanwalt, wenn nicht das SEK auf dem Hals.

Jetzt komm' nicht und sag, naja Altes Testament. Steht's nu drin in der "Bibel" oder nicht ?.

Und dann sag' nicht, es wären ja nur Metaphern. Dann isses ja wohl nicht ernst zu nehmen, jedenfalls nicht ernster als Hänsel und Gretel.

(Mir sind die Märchen der Gebrüder Grimm sowieso irgendwie lieber. Die gehen meistens gut aus. Und die Bösen kriegen ihre Strafe).

Quintessenz, Bibel als Märchenbuch ging grade noch. Aber als Ratgeber in allen Lebenslagen bestimmt nicht. Ich persönlich war noch nie in einer Lebenslage, wo mir eine Bibel was genützt hätte.

Gerhard,
der in einem bibel-, kruzifix- und gesangbuchsfreien Haus wohnt.

Mittwoch, der 19. Dezember 2001, 23:25 Uhr
Name: Anne
E-Mail: anne.ec@gmx.de
Homepage: keine Homepage

@ Egon (und eigentlich auch an alle anderen)

Wo steht in der Bibel etwas von Verbrechen?

Außerdem: Ich schwafel nicht von einer abstrakten Liebe. Ich erzähle nur, was in der Bibel steht, da ich ja hier ziemlich angegriffen werde. Finds nicht so toll, wenn mir hier Dinge unterstellt werden!

Es ist jetzt schon spät, ich bin Morgen wieder da und beschäftige mich näher mit euren Argumenten, bin jetzt viel zu müde.

Eure Anne ><>

Mittwoch, der 19. Dezember 2001, 21:55 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://gegendenstrom.de

@Anne

Der Inhalt des Christentums ist aber vor allem die Nächstenliebe!

Leute, die zuviel von (abstrakter) Liebe schwafeln, sind mir grundsätzlich suspekt.

Irgendjemand hat hier auch gesagt, wir Christen wollten Ándersgläubige vernichten

Schau doch mal in die Geschichtsbücher...

Bibel steht aber eindeutig "liebt eure Feinde".

...und aus christlicher Nächstenliebe verbrannte man diese.

Da aber fast alle Atheisten gar keine Bibel haben

Ich habe eine und die meisten Atheisten, die ich kenne, ebenfalls. Auf diese "wertvollen" Quelltexte wollen wir doch nicht verzichten!

nur wärmstens empfehlen kann:"www.online-bibel.de"

Und dort mußt Du mal die richtigen Suchbegriffe eingeben und Du wirst fündig werden;)

Ansonsten behelfe Dich für's Erste damit:

http://freunde.imperium.de/gansel/gott.htm

http://freunde.imperium.de/gansel/morden.htm

Einen schönen Abend noch,

Thomas

Mittwoch, der 19. Dezember 2001, 17:54 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Denkmal

habt ihr denn nie mal drüber nachgedacht, dass Ihr damit, dass ihr ein "etwas" so vehement bekämpft, seine existenz gradezu explizit zugebt?

Ich als Atheist (meinetwegen auch Heide) bekämpfe nichts religiöses, ich akzeptiere es, daß es Menschen gibt die gläöubig sind und ich mnöchte niemandem vom Gegenteil überzeugen. Ich erwarte jedoch, daß die Gläubigen mir diese Akzeptanz ebenso entgegenbringen.

also wenn es schon einen schubladenbegriff geben muss, dann bevorzuge ich es, ein 'heide' zu sein...

Das jetzt an dem Begriff "Atheist" aufzuhängen ist Erbsenzählerei, nenne Du Dich Heide und ich nenne mich Atheist und manchmal (wenn jemand nicht weiß was ein Atheist ist) eben auch Heide.

kann glauben an was ich will, oder es lassen; kann sein wer ich will, muss mich nicht irgendeiner glaubensrichtung, auch nicht dem atheismus, zuordnen lassen.

Für mich ist der Atheismus keine Glaubensrichtung. Es gibt natürlich Atheisten die dies so sehen, doch mir ist jeder Fundamentalismus zuwider, sei es nun christlicher, atheistischer oder irgendein anderer.

jegliche organisation persönlicher weltanschauung KANN doch nur schiefgehen, da weltanschauung eben immer persönlich ist! naja, sein sollte. sein müsste.

Und genau aus diesem Grunde geht auch das Christentum langsam zugrunde, durch den christlichen Absolutheitsanspruch wird die Persönlichkeit eines Menschen unterdrückt und die Missionierungsversuche andersgläubiger Menschen untermauern dies tagtäglich.

insofern ist ein organisierter, definierter atheist eben ein vertreter einer bestimmten glaubensrichtung - und nicht mehr unabhängig. er wird m.e. nie rausfinden was für ihn selbst gut ist und was nur für andere gut ist, weil er sich auch nur einer organisierten meinung anschliesst.

Das ist völliger Quatsch, jeder Mensch kann herausfinden was für ihn gut ist, ob er nun Christ, Moslem, Hindu, Atheist etc. ist spielt dabei keine Rolle und auch nicht ob ein Mensch einer Organisation angehört oder nicht. Wichtig ist wie der einzelne mit anderen Menschen umgeht und wie und ob er sie akzeptiert.

einige leute hier benehmen sich aber ähnlich intolerant (oder sogar missionarisch) wie die von ihnen ach so verachteten christen. schon mal bemerkt?

Das bedeutet jedoch nicht, daß sich jeder Atheist so verhält.

organisation braucht doch nur, wer noch nicht weiss, wer er selbst ist.

Was soll dieses ewige Gelaber herauszufinden wer man selbst ist, ich halte dies für Unsinn. Ich bin Ich und Ich war noch nie ein anderer !

organisieren ist dafür nicht die lösung. das hindert nur am rausfinden - vorgefertigte meinungen zu übernehmen macht nicht klüger.

Organisieren kann durchaus eine akzeptable Lösund darstellen, viele Dinge lassen sich im Team besser erledigen wie als Einzelkämpfer. Das bedeutet dann aber nicht, andere Meinungen pauschal zu übernehmen, eine kritische Auseinandersetzung auf kreativer Ebene ziehe ich da vor.

"ich bin jetzt atheist" ist genauso von der stange wie "ich bin jetzt buddhist". kein mensch ist von der stange.

Im heutigen Sprachgebrauch wird unter einem "Atheisten" ein Mensch verstanden, der nicht an die Existenz eines Gottes glaubt; wenn ich mich nun Atheist oder Heide nenne, dann bedeutet dies nicht, daß ich die Meinung von anderen Atheisten übernehme !

nur DAS ist echte geistesfreiheit; nicht gegen etwas vordefiniertes, sondern für etwas neues, eigenes, zu sein. was man gar nicht missionieren braucht.

Ich möchter weder etwas vordefiniertes noch etwas neues missionieren, ich missioniere überhaupt nicht, ich lebe so wie ich es für richtig erachte.

Frei wovon? - Sag mir lieber: Frei wozu??

Freu wozu ? Um so zu leben wie es mir gefällt !!! Immer unter der Voraussetzung, daß ich andere Menschen dabei nicht schädige oder über ein erträgliches Maß hinaus belästige.

- wer rausfindet von wem dieses korrumpierte Zitat stammt, bekommt ein Eis für selbständige freigeistige Recherche

Interessiert mich nicht von welchem Denkmal dieses Zitat stammt. Du nennst Dich ja "denkmal"; nun ein Denkmal ist nichts weiter als ein Zeugnis aus vergangenen Zeiten oder ein Monument (meistens aus Stein) zur Erinnerung an irgendwelche toten Menschen. Oder meintest Du etwa "denk mal":-)))

Mittwoch, der 19. Dezember 2001, 17:25 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Anne,

Du hattest gefragt, was ich unter zu viel Toleranz verstehe.
Ich bin der Meinung, dass Anarchie die Idealform für jeden ist, der für mehr Toleranz kämpft. Anarchie ist aber ein Widerspruch in sich.
Mal ein Beispiel (es ist ein bisschen übertrieben, um den Kern der Aussage zu treffen): Anarchie heißt doch, dass jeder alles machen kann, worauf er gerade Lust hat. Wenn ich nun aber gerade mal die Lust verspüre jemanden zu töten, dürfte ich das dann auch. Ich bin mir aber sicher, dass dieser andere Lust hat zu leben, und somit kann die Anarchie nicht funktionieren.

Anne, auf der einen Seite bezeichnest Du die Anarchie als Idealform und auf der anderen Seite lehnst Du sie ab weil durch die Anarchie Menschen auch zu Schaden kommen könnten. Ich akzeptiere eine Toleranz, die andere Menschen nicht schädigt und ihnen nichts aufzwingt.

Einige hier erzählen etwas von den Fehlern der Kirche in der Vergangenheit. Wie gesagt bin ich auch der Meinung, dass in der Kirchengeschichte sehr, sehr viel falsch gemacht wurde.

Stimmt, und diese Fehler sind für unzählige Verbrechen verantwortlich.

Das Schlimme ist daran nur, dass dies alles im Namen Gottes getan wurde. Der Inhalt des Christentums ist aber vor allem die Nächstenliebe!

Der Inhalt des Christentums ist voller Verbrechen.

Da aber fast alle Atheisten gar keine Bibel haben, können das die wenigsten nachvollziehen, wenn Beispiele aus der Bibel gebracht werden. Aus dem Grund gibt es eine Bibel im Web, die ich allen, die diese Seite besuchen, nur wärmstens empfehlen kann:"www.online-bibel.de".

Ich bin schon mein ganzes Leben lang Atheist und habe mich auch intensiv mit der Bibel auseinandergesetzt. Anne es gibt viele Beispiele in der Bibel die einen Mördergott, unmenschliche Strafen und verabscheuungswürdige Verbrechen schildern, ich empfehle allen Christen sich mal mit dieser Tatsache auseinanderzusetzen, statt Heiden wie mir vorzuhalten die Bibel nicht zu kennen, oft habe ich das Gefühl, daß die Christen die Bibel nicht kennen.

Gruß

Egon

Mittwoch, der 19. Dezember 2001, 16:07 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Anne:

was micht betriftt, es ist mir schlichtweg piepegal, was in der "Bibel" steht. Es interessiert mich nicht. Ich bin kein Christ. Ich habe auch das Buch "Wie repariere ich meinen zwozeefau" nicht. Ich habe keinen.

Ich kann mich an fruchtlose Bemühungen gewisser Religionslehrer erinnern, uns in meiner Schulzeit dier Bibel und allerlei fromme Sachen näherzubringen. Es war mir nicht zu vermitteln. Hab' ich nicht verstanden. und jetzt lebe ich schon ein drittel Jahrhundert ohne all das Zeugs. Und ich muss sagen, es fehlt mir an nichts.

Bibel, Jesus, Götter : kein Bedarf. Warum ist das für viele Christen nur so schwer zu verstehen ?

Gerhard

Mittwoch, der 19. Dezember 2001, 16:07 Uhr
Name: meme
E-Mail: spreadyourwings@gmx.de
Homepage: http://berg.heim.at/almwiesen/410806

liebe mitatheisten.

ich freue mich, endlich so eine site gefunden zu haben! ich habe euch in einem forum für religionssatire gefunden, in das ich guten gewissens meine meinung über gott schrieb. es wird ja in seinem namen soviel scheiße gemacht. deshalb will ich meine erleuchtung in den dienst eines herumreißens dieses abtreibenden schiffes, unserem unbewußten denken, stellen. denn was gott bedeutet, ist trotz allem wahr. in einer art humor, der mich beschützt vor den stimmen der scheinwisser und mit der dringlichkeit des erinnerns, daß nur erfahrung bringt. keine gedankenvergleiche also mit der vergangenheit.

liebe freunde, im namen der wahrheit
im dienste almöhis, laßt uns beginnen
clemens
http://berg.heim.at/almwiesen/410806

Mittwoch, der 19. Dezember 2001, 15:26 Uhr
Name: Anne
E-Mail: anne.ec@gmx.de
Homepage: keine Homepage

@ Egon.

Du hattest gefragt, was ich unter zu viel Toleranz verstehe.
Ich bin der Meinung, dass Anarchie die Idealform für jeden ist, der für mehr Toleranz kämpft. Anarchie ist aber ein Widerspruch in sich.
Mal ein Beispiel (es ist ein bisschen übertrieben, um den Kern der Aussage zu treffen): Anarchie heißt doch, dass jeder alles machen kann, worauf er gerade Lust hat. Wenn ich nun aber gerade mal die Lust verspüre jemanden zu töten, dürfte ich das dann auch. Ich bin mir aber sicher, dass dieser andere Lust hat zu leben, und somit kann die Anarchie nicht funktionieren.

Einige hier erzählen etwas von den Fehlern der Kirche in der Vergangenheit. Wie gesagt bin ich auch der Meinung, dass in der Kirchengeschichte sehr, sehr viel falsch gemacht wurde. Das Schlimme ist daran nur, dass dies alles im Namen Gottes getan wurde. Der Inhalt des Christentums ist aber vor allem die Nächstenliebe!
Irgendjemand hat hier auch gesagt, wir Christen wollten Ándersgläubige vernichten (oder so in der Art). In der Bibel steht aber eindeutig "liebt eure Feinde". Da aber fast alle Atheisten gar keine Bibel haben, können das die wenigsten nachvollziehen, wenn Beispiele aus der Bibel gebracht werden. Aus dem Grund gibt es eine Bibel im Web, die ich allen, die diese Seite besuchen, nur wärmstens empfehlen kann:"www.online-bibel.de".
Ich möchte hier nochmal sagen, dass ich nichts dagegen hab, dass Atheisten diese Einstellung haben, ich finds nur ziemlich schade.
Außerdem: Ich will nicht "bekehren", sondern nur verstehen.

Gods bless, Anne ><>

Mittwoch, der 19. Dezember 2001, 15:05 Uhr
Name: Manfred Oppdehipt
E-Mail: m_oppdehipt@hotmail.com
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Bonhoeffer, Dietrich:
Das Freisein von etwas erfährt seine Erfüllung erst in dem Freisein für etwas. Freisein allein um des Freiseins willen aber führt zur Anarchie.

war das einzige Zitat in diese Richtung....

Mittwoch, der 19. Dezember 2001, 14:40 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Monsignore

"Ich erlaube mir Gegendenstrom kostenlos mit Weihrauch auszusegnen."

Soll das ein Witz sein oder ist die Mühe ernst gemeint?? Und was wäre dann die Folge???

Gesegneten Weihrauch Holger

Mittwoch, der 19. Dezember 2001, 09:27 Uhr
Name: Monsignore
E-Mail: monisgnore@chello.at
Homepage: keine Homepage

Ich erlaube mir Gegendenstrom kostenlos mit Weihrauch auszusegnen.

Mittwoch, der 19. Dezember 2001, 08:16 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nochmals zur Erinnerung an alle Münchner und Umgebung:

Heute 19.30 Uhr
Gasteig / Raum 131 Rosenheimer Str. 5
Eintritt 8.– DM

"Die hasserfüllten Augen des Herrn Deschner"

Sehr empfehlenswert!

Mittwoch, der 19. Dezember 2001, 05:52 Uhr
Name: denkmal
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ah, ein atheisten-forum.
wenn ich das wort 'atheist' sehe, tut mir was weh.
habt ihr denn nie mal drüber nachgedacht, dass Ihr damit, dass ihr ein "etwas" so vehement bekämpft, seine existenz gradezu explizit zugebt?
also wenn es schon einen schubladenbegriff geben muss, dann bevorzuge ich es, ein 'heide' zu sein... kann glauben an was ich will, oder es lassen; kann sein wer ich will, muss mich nicht irgendeiner glaubensrichtung, auch nicht dem atheismus, zuordnen lassen. (und kann in jedem forum posten)
jegliche organisation persönlicher weltanschauung KANN doch nur schiefgehen, da weltanschauung eben immer persönlich ist! naja, sein sollte. sein müsste.
insofern ist ein organisierter, definierter atheist eben ein vertreter einer bestimmten glaubensrichtung - und nicht mehr unabhängig. er wird m.e. nie rausfinden was für ihn selbst gut ist und was nur für andere gut ist, weil er sich auch nur einer organisierten meinung anschliesst.
nix für ungut, nur als denkanstoss für einige hier... prinzipiell achte ich jeden glauben, ich habe kein problem damit, einen überzeugten christen oder atheisten zu respektieren. das ist eben sein weg. meiner ist es nicht. einige leute hier benehmen sich aber ähnlich intolerant (oder sogar missionarisch) wie die von ihnen ach so verachteten christen. schon mal bemerkt?
warum dreht ihr denn dermaßen durch, wenn hier missionare posten? bis hin zu persönlichen beleidigungen? ist irgendwie abartig. damit müsst ihr doch wohl rechnen, wenn ihr so ne site aufzieht.
organisation braucht doch nur, wer noch nicht weiss, wer er selbst ist. scheissegal wie er das rausfindet, mit oder grad gegen die absicht der kirche, wurscht! aber bis dahin braucht er wohl nur toleranz. und manche findens nie raus, und werden sich immer mit der meinung anderer leute zufriedengeben, damit müssen alle anderen dann halt leben.
organisieren ist dafür nicht die lösung. das hindert nur am rausfinden - vorgefertigte meinungen zu übernehmen macht nicht klüger. "ich bin jetzt atheist" ist genauso von der stange wie "ich bin jetzt buddhist". kein mensch ist von der stange. ach was solls, ich freu mich halt über jeden, der selbständig denken kann.
ganz ehrlich: könnt ihr das, alle die ihr hier postet? nur DAS ist echte geistesfreiheit; nicht gegen etwas vordefiniertes, sondern für etwas neues, eigenes, zu sein. was man gar nicht missionieren braucht.(kleine merkhilfe:
Frei wovon? - Sag mir lieber: Frei wozu??
- wer rausfindet von wem dieses korrumpierte Zitat stammt, bekommt ein Eis für selbständige freigeistige Recherche)
peace, folx.

Dienstag, der 18. Dezember 2001, 22:54 Uhr
Name: + + + Erzengel
E-Mail: inri666@web.de
Homepage: http://www.f8.parsimony.net/forum11598/messages/1895.htm

Chefarztüberweisung.
Begründung bei Link.
Hoffentlich hat gds genug Speicherplatz ;)

Dienstag, der 18. Dezember 2001, 22:22 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon:

nicht zu vergessen, den Zeitgenossen, der mit seinen Nussecken fast mal den Grand Prix gewonnen hätte. Nennen den nicht seine Anhänger auch "Meister" ?.

"Meister" sag' ich immer zu dem Chap in meiner Autowerkstatt. Weniger wegen dem Glauben. Freut' er sich halt. Und wechselt mir am Opelchen das Halogenbirnchen umsonst. Ich komm' dann wieder mit meim Opelchen zur Inspektion. So hat jeder was davon.

Gerhard, ein Besuch dort ist erfrischender als jeder Kirchgang :-)))

Ich konnte als Kind Kirchgängen nie was abgewinnen. War immer greislich. Und langweilig. Keine Indianer, nur von Sodom und Gomulka... Wenn ich am Samstag mal scherzhaft zu meinen Kindern sage, "morgen ist Kirchgang" dann sollst Du mal das Geschrei hören "Neeeiiinnn".

Dabei wissen die noch garnicht, was das ist, nur dass es ganz greislich ist.

Gerhard

Dienstag, der 18. Dezember 2001, 21:57 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard,

Karl Valentin oder Karl der Grosse oder Karl Dall sind auch wissenschaftlich nachzuweisen, und ? Glaub ich dran ?

Gerhard, die Frage ob Du an Karl Valentin glaubst oder nicht kannst Du Dir ja nur selbst beantworten. Ich jedenfalls glaube daran, daß Karl Dall, Karl Valentin und auch Liesel Kohlstadt mit ihrem Humor mehr positives für die Menschen bewirkt haben als dieser Jesus !

Warst Du mal in München im Karl Valentin Museum ? Gerhard, ein Besuch dort ist erfrischender als jeder Kirchgang :-)))

Gruß

Egon

Dienstag, der 18. Dezember 2001, 21:35 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger:

selbst wenn dieser Jesus wissenschaftlich belegt wäre, wäre das kein Grund für mich "dran zu glauben". Karl Valentin oder Karl der Grosse oder Karl Dall sind auch wissenschaftlich nachzuweisen, und ? Glaub ich dran ?

Gerhard

Dienstag, der 18. Dezember 2001, 18:27 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Anne

"Ihr macht euch über Sachen aus der Bibel lustig, die längst wissenschaftlich belegt sind...."

Also Anne, das interessiert mich sehr !! Was aus der Bibel ist denn wissenschaftlich belegt und führe
doch bitte mal ein paar wissenschaftliche Beweise an!!
Sicher meinst Du die Schwängerung Marias durch den "Heiligen Geist" und die jungfräuliche Geburt
ihrer unehelichen Sohnes Jesus??? Seine Wiederauferstehung und Himmelfahrt!!
Da bin ich aber wirklich sehr gespannt.

Gruß Holger

Dienstag, der 18. Dezember 2001, 16:42 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://gegendenstrom.de

Ihr macht euch über Sachen aus der Bibel lustig, die längst wissenschaftlich belegt sind.

Bitte etwas konkreter!

Bevor ihr hier nen Text ins Web setzt, dann denkt auch n bissl drüber nach.

Tun wir, darum setzen wir's ja rein.

Warum zeigt ihr nicht eure wahren Gesichter, warum versteckt ihr euch hinter diesen Tüchern?

Es laufen soviele Irre rum, da ziehen wir doch ein bißchen Anonymität vor. Außerdem sieht es witzig aus;)

Dienstag, der 18. Dezember 2001, 16:38 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Anne,

Ihr seid echt merkwürdig, seid für Humanismus und den ganzen Kram, aber seid nicht tollerant gegenüber anderen Überzeugungen (wobei zu viel Tolleranz auch net gut is).

Was verstehst Du unter zu viel Toleranz ?

Ich kann verstehen, dass ihr was gegen die Kirche habt (hab ich ja auch). Aber das was mich stört, ist, dass ihr euch anscheinend garnicht mit dem Thema auskennt, was diese Seite behandelt.

Ist wohl eher so, daß sich viele Chrsiten nicht mit der Bibel und ihrem Glauben auskennen.

Ihr macht euch über Sachen aus der Bibel lustig, die längst wissenschaftlich belegt sind. Ich bitte euch um eins: Bevor ihr hier nen Text ins Web setzt, dann denkt auch n bissl drüber nach.

Anne, glaubst Du alles was in der Bibel steht ? Hast Du Dich jemals mit Religionsgeschichte auseinandergesetzt ? Vieles was in der Bibel steht ist nämlich abgekupfert, also schlichtweg kopiert oder besser gesagt einfach aus zweckdienlichen Mitteln woanders geklaut worden. Bevor Du irgendwelche Behauptungen aufstellst empfehle ich Dir, daß Du Dich besser informierst. Hier eine Buchempfehlung: Mithras-Mysterien und Urchristentum von Alfred Schütze, Ursachhaus, Ausgabe 1937 (gibt auch eine Ausgabe von 1972, in guten Bibliotheken ausleihbar).

Hier ein kurzer Aufsatz zum Christentum:

http://members.tripod.de/hug4/id21.htm

Gruß

Egon

Dienstag, der 18. Dezember 2001, 16:02 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Anne:

Soweitichweiss, gibt es ausser der Bibel keine Quellen, die auf einen Jesus verweisen. Soweitsogut. Selbst wenn es diesen Jesus gegeben hätte, was hat der mit mir zu tun ? Jaja am Kreuz isser gestorben, für mich. Weil ich nicht brav war. Vor 2000 Jahren. Ich lebe aber heute. Dieser Zusammenhang ist mir nicht plausibel zu machen. Sozusagen unglaubwürdig.

Das ist das Ergebnis meines Nachdenkens.

Wenn Du zu einem anderen Ergebnis kommst, ist das für mich ok. Ob Du arm dran bist, weiss ich nicht. Ich bin jedenfalls nicht arm dran.

Gerhard

Dienstag, der 18. Dezember 2001, 15:53 Uhr
Name: Anne
E-Mail: anne.ec@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Hi ihrs!
Glaubt ihr daran, dass Caesar Kaiser von Rom war? Wenn ja, dann seid ihr ganz schön arm dran, wenn ihr nicht glaubt, dass Jesus lebte. Diese Tatsache ist nämlich 100x sicherer als die von Caesar!
Ihr seid echt merkwürdig, seid für Humanismus und den ganzen Kram, aber seid nicht tollerant gegenüber anderen Überzeugungen (wobei zu viel Tolleranz auch net gut is).
In vielen Sachen stimm ich euch allerdings zu, die Kirche macht sehr, sehr viel falsch. Das hat sie damals gemacht (Hexenverbrennung, Judenverfolgung,...), und das macht sie auch heute. Ich kann verstehen, dass ihr was gegen die Kirche habt (hab ich ja auch). Aber das was mich stört, ist, dass ihr euch anscheinend garnicht mit dem Thema auskennt, was diese Seite behandelt. Ihr macht euch über Sachen aus der Bibel lustig, die längst wissenschaftlich belegt sind. Ich bitte euch um eins: Bevor ihr hier nen Text ins Web setzt, dann denkt auch n bissl drüber nach.
Nochwas: Warum zeigt ihr nicht eure wahren Gesichter, warum versteckt ihr euch hinter diesen Tüchern?
Jesus loves you, nevertheless, its real!
Eure Anne ><>

Montag, der 17. Dezember 2001, 19:25 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

Lieber Egon,
du weißt, dass ich dir im Punkt mit einer Strafrechtsveränderung und auch härterer Strafe zustimme.

Auf der anderen Seite gibt es Täter, die sind psychisch krank. Und die müssen behandelt werden. Wie sich das auf die Strafe auswirkt, ist eine andere Sache.

Abgesehen davon: in der Forensik werden auch Drogenabhängige Straftäter therapiert. Die vielleicht letzte Chance, von Alkohol, Heroin oder anderen Dingen loszukommen...

Daher macht die Forensik schon Sinn.

Lieben Gruß
manfred

Montag, der 17. Dezember 2001, 15:37 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Manfred,

wie willste denn dann die psychisch Kranken Straftäter behandeln?

Gar nicht ! Für immer hinter Gittern, das ist die beste Lösung !

Gruß

Egon

Montag, der 17. Dezember 2001, 15:01 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.f13.parsimony.net/forum21274/

Hi Egon,
wie willste denn dann die psychisch Kranken Straftäter behandeln?

Zugegeben wäre mir auch nicht wohl mit so einem Teil vor der Nase. Aber irgendwo muss sowas nunmal hin.....

Lieben Gruß
Manfred

Montag, der 17. Dezember 2001, 12:57 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Manfred,

Im Übrigen halte ich nichts von Leuten, die gegen eine forensische Klinik vor ihrer Haustür protestieren und die woanders haben wollen.

Ich bin gegen forensische Kliniken, ich bin gänzlich dagegen, es sollten überhaupt keine forensischen Kliniken gebaut werden, weder in meiner Nachbarschaft noch woanders.

Gruß

Egon

Montag, der 17. Dezember 2001, 11:41 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.f13.parsimony.net/forum21274/

Jaja...erstmal ein AKW in die Luft sprengen, um ein Fanal zu setzen....

Wir haben damals auch Häuser besetzt, damit sie nicht abgerissen werden. Wenn auch strafrechtlich nicht ganz astrein - wir haben nix kaputt gemacht.

Ich seh keinen Sinn darin, z.B. Schienen zu zerlegen, um Castor-Transorte zu stoppen. Das einzige, was erreicht wird, ist, dass die Angelegenheit erheblich teurer wird als nötig.
(Was wohl auch Ziel der "Bewegung" ist)

Wer bei Demos Scheiben einschmeisst hat auch für den Schaden aufzukommen. Ebenso für ausgeliehene Pflastersteine; von den Körperverletzungen an Polizisten ganz abgesehen....

Im Übrigen halte ich nichts von Leuten, die gegen eine forensische Klinik vor ihrer Haustür protestieren und die woanders haben wollen. Immer schön Kirchturmdenken. Das Gleiche gilt für Atomlager.....

Sonntag, der 16. Dezember 2001, 21:50 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert,

Genausogut koennte ich die Bayern-Werke auf Schadensersatz verklagen, weil neulich im Laden (und im gesamten Kauf-Center) der Strom fuer 5 Stunden ausfiel (kein Kunde kam rein). Den mich behandelnden Arzt verklage ich alsbald auf Verdienstausfall, weil ich nicht puenktlich zum Termin in die Behandlung kam, sondern erst eine Stunde spaeter (verbringend im Wartezimmer) und mir dadurch Verdienstausfall enstand, respektive hoehere Ersatzpersonalkosten.

Herbert, richtigerweise behauptest Du das Vergleiche hinken, die von Dir genannten hinken besonders stark, di brauchen schon Krücken.

Mal spassig-dumm gefragt, verklagst Du den Sonntagsfahrer vor Dir, weil er viel zu langsam faehrt und Du nicht rechtzeitig zu einem Kunden kommst und Dir damit ein fetter Vertrag durch die Lappen geht?.....

Herbert, ich besitze kein Auto und habe auch keien Führerschein, daher habe ich äußerst wenig Erlebnisse mit Sonntagsfahrern :-)))

Ich weiss, die Vergleiche hinken, dennoch sehe ich Sabotage (nicht Terror) an Sachen, Gebaeuden, etc. als "legitime" Mittel an, um auf schwerwiegende Probleme aufmerksam zu machen.

Ich nicht !

Gruß......Egon

PS. Ich bin gegen Atomkraft.

Sonntag, der 16. Dezember 2001, 21:12 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Egon,

dann muss man beinhahe jede Demonstration verbieten, da sich stets Menschen finden werden, die sich daran bereichern, respektive in den Auswirkungen betroffen sind.
Genausogut koennte ich die Bayern-Werke auf Schadensersatz verklagen, weil neulich im Laden (und im gesamten Kauf-Center) der Strom fuer 5 Stunden ausfiel (kein Kunde kam rein). Den mich behandelnden Arzt verklage ich alsbald auf Verdienstausfall, weil ich nicht puenktlich zum Termin in die Behandlung kam, sondern erst eine Stunde spaeter (verbringend im Wartezimmer) und mir dadurch Verdienstausfall enstand, respektive hoehere Ersatzpersonalkosten.
Mal spassig-dumm gefragt, verklagst Du den Sonntagsfahrer vor Dir, weil er viel zu langsam faehrt und Du nicht rechtzeitig zu einem Kunden kommst und Dir damit ein fetter Vertrag durch die Lappen geht? Der Sonntagsfahrer haette ja Winterreifen aufziehen und nicht nur 40 km/h sondern die erlaubten 100km/h fahren koennen... (ist mir neulich erst passiert)

:-))))

mfg
Herbert

PS: Ich weiss, die Vergleiche hinken, dennoch sehe ich Sabotage (nicht Terror) an Sachen, Gebaeuden, etc. als "legitime" Mittel an, um auf schwerwiegende Probleme aufmerksam zu machen.
Der militaerische Arm der ANC in Suedafrika hatte sich diese Devise zu eigen gemacht und viele Menschen im In- und Ausland (bereits in den 60ern)damit aufgeruettelt. Nie wurden gezielte Attentate auf Menschen veruebt.

Sonntag, der 16. Dezember 2001, 16:10 Uhr
Name: Willy Weed
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Auch noch 'ne gute Seite:

http://www.rumpelstilzchen.com

Unbedingt mal in der Rubrik Dope-TV reinschauen.

Sonntag, der 16. Dezember 2001, 15:57 Uhr
Name: Willy Weed
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.lammbock-derfilm.de

Ich hätte mir gewünscht, Du hättest nicht geantwortet...

Wenn ich Deine Postings so lese, wünsche ich mir auch oft, daß Du mal schweigen würdest.

Das wird Dich jetzt vielleicht erstaunen, aber manchmal rauche ich tage- oder wochenlang nix, teils freiwillig, teils aufgrund von äh... Versorgungsengpässen. In diesem Fall gilt immer noch meine Aussage von 13:37, Anslinger und Co betreffend. Sollte in dieser Zeitspanne allerdings Sex mit 'nem Mädel auf meinem Speiseplan stehen, kann es auch schon mal sein, daß ich mich zehn Minuten drüber ärger, denn bekifft Ficken macht immer noch am meisten Spaß :-)

Nun ist es aber Zeit für einen leckeren Eisbong;-)

Gruß Willy

P.S: Sachliche Infos zum Thema findest Du hier:

http://www.cannnabislegal.de
http://www.dopeamsonntag.de
http://www.hanfblatt.de
http://www.kimwillkiffen.de

Sonntag, der 16. Dezember 2001, 13:58 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Willy

Ich hätte mir gewünscht, Du hättest nicht geantwortet...

Wieviel Gamm nimmst Du so innerhalb 24 Stunden zu Dir?

Wie lange ist die Sache dann max. für Dich erledigt, bis Du was neues zu kiffen hast?

Micha

Sonntag, der 16. Dezember 2001, 13:37 Uhr
Name: Willy Weed
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael:
und wenn der Tod Deinen Dealer trifft, dann bist Du ganz schön am rotieren, ohne das Du das tun wolltest.

Da diese Herren noch weit vom Rentenalter entfernt sind und die Finger von gefährlichen Drogen lassen, werden sie mir sicher noch eine Weile erhalten bleiben.

Kennst Du das Gefühl in Dir, nix zu kiffen zu bekommen? Geht es Dir dann gut oder schlecht, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist?

Dann ärgert man sich fünf Minuten über Anslinger, Malone und Co, denen man ja letztendlich die ganze Prohibitionsscheiße zu verdanken hat und dann ist die Sache für mich erledigt. Da staunst Du, was?

Sonntag, der 16. Dezember 2001, 12:05 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Castor-Blockierer sollen Kosten erstatten

Fünf Demonstranten, die im März einen Castor-Atommülltransport blockiert hatten, sollen dafür nun zur Kasse gebeten werden. Sie hatten sich auf der Bahnstrecke Lüneburg- Dannenberg angekettet und wurden nach vielen Stunden losgeschnitten.

Wie das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel” berichtet, verlangen die Deutsche Bahn, der Bundesgrenzschutz und das Technische Hilfswerk exakt 166.714,95 Mark Kostenerstattung.

Darin enthalten sins gut 138.000 Mark, die die Bahn-Tochter Nuclear Cargo+Service für Zug- und Personalkosten während der 18,5- stündigen Fahrtunterbrechung ersetzt bekommen will. Die Deutsche Bahn Netz verlangt 10.000 Mark für die Reparatur der Bahnstrecke. Der Bundesgrenzschutz erhebt unter anderem Anspruch auf mehr als 13.000 Mark Personalkosten.

Die Demonstranten lehnen jede Zahlung ab. Ihr Hamburger Anwalt Dieter Magsam sieht keinen Rechtsanspruch auf Erstattung. Er argumentiert unter anderem, der Grenzschutz werde ohnehin durch Steuern finanziert. Über den Umweg der Schadenersatzforderung werde lediglich versucht, „das Demonstrationsrecht auszuhöhlen”, sagte Magsam.

Dieser Anwalt hat doch nicht alle Tassen im Schrank, das Demonstrationsrecht wird keineswegs ausgehöhlt; wer (wie die Demonstranten) in Kauf nimmt, daß andere durch ihre Demonstration geschädigt werden muß für den durch ihn angerichteten Schaden auch aufkommen.

Sonntag, der 16. Dezember 2001, 11:41 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Argus Auge

Mit ein wenig Logik würdes auch Du, wenn Du Dich von Jesus Christus ab-hänig machst, den Lebendigen Jesus für Dich er-fahren können...

Das Paradox Deines LEBENS kannst Du nämlich ohne Deinen Verstand nicht selbst erkennen und damit zugleich durchbrechen.

Ein-sicht und Er-kenntnis wünsche ich Dir von Herzen.

Gruß

Micha

Sonntag, der 16. Dezember 2001, 09:40 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mein lieber kleiner Freund Micha - alias Rumpelstilzchen

Du rumpelst ja wieder ganz schön mit Widersprüchen im GB herum!

Somit bist Du von Deinem Dealer abhängig, ich jedoch von meinen "Jesus Christus" niemals,
denn wer schon gestorben ist, kann mir nix mehr wegnehmen, ...

Außer es würde der Lebendige Jesus Christus sein,


Ich bin nur von Jesus Christus abhängig und der ermöglicht mir alles, was ich brauche, ....

Vor allem brauchst Du mal etwas Logik vom toten, lebendigen Jesus, aber ich befürchte, es gibt
menschliche Eigenschaften, gegen die Götter selbst vergebens kämpfen!!

Argus

Samstag, der 15. Dezember 2001, 20:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Tja Willy,

und wenn der Tod Deinen Dealer trifft, dann bist Du ganz schön am rotieren, ohne das Du das tun wolltest. Somit bist Du von Deinem Dealer abhängig, ich jedoch von meinen "Jesus Christus" niemals, denn wer schon gestorben ist, kann mir nix mehr wegnehmen, was ich brauche, um ewig LEBEN zu können, da ich mich(a) ja von Tod meines LIEBE-Dealers ab-hängig (los-gelöst = be-freit) gemacht habe. :-)

Dann kiffe mal lieber und freue Dich, wenn Dein Dealer Dich all-eine und im Stich lässt. Kennst Du das Gefühl in Dir, nix zu kiffen zu bekommen? Geht es Dir dann gut oder schlecht, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist? Mir brauchst Du diese Frage nicht zu beantworten, denn ich kenne die einzige ehrliche Antwort selbst... ;-)

Dein Micha

P.S. Ich und von einem Sozialamt abhängig... :-) Ich bin nur von Jesus Christus abhängig und der ermöglicht mir alles, was ich brauche, um für Ihn in seinem Sinne tätigt zu sein, solange ich eben in seinem Sinn tätigt bin, da brauche ich außer Jesus Christus bestimmt keinen anderen Aufpasser als Spiegel, denn mein Spiegel ist die gemeinsame Realität und die wird mir zeigen, wenn ich vielleicht meine einzig gerechte Mitte durch Jesus Christus verlassen sollte, denn dann sorgt er nicht mehr für mein LEBEN, wenn ich es nicht mehr in seinem Sinne lebe.

Samstag, der 15. Dezember 2001, 19:35 Uhr
Name: Willy Weed
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://dopeamsonntag.de

Wirrmichi:

Ich freue mich sehr, mich von der einzigen Droge "Jesus Christus" vollkommen abhängig gemacht zu haben

Da kiffe ich lieber!

Samstag, der 15. Dezember 2001, 16:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Und da überkommt sie alle das Grausen und sie stammeln nur noch wirres Zeug und so wird jetzt eine Schale nach der anderen Schale über die Welt ausgegossen. :-) Und dann geschieht bald das Wunder, an welchem fast alle Menschen noch zweifeln.

Samstag, der 15. Dezember 2001, 15:50 Uhr
Name: Vormund
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, mein Junge, ich bin's dein Vormund.
Bitte nimm wieder deine Medikamente Junge, es wird doch immer schlimmer. Dr. Gröblich meint auch, du solltest deine Therapie wieder aufnehmen. Prof. Dr. Kuzschluß sagt, er kann dir einen Platz im Sanatorium Brabbelstadt besorgen. da hat es dir doch so gut gefallen. Er will dich auch auf neue Medikamente einstellen.
Elektoschocks werden nicht mehr verabreicht. Das verspricht er,die waren ja auch wirkungslos.
Bitte rufe Dr.Gröblich an Junge.

PS: Das Sozialamt will deine Internetrechnung nicht mehr übernehmen, weil der therapeutische Nutzen deiner Onlineaktivitäten ausbleibt.

Samstag, der 15. Dezember 2001, 15:49 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha, dein Jesus ist nichts weiter als ein nachgemachter Mithras.

Samstag, der 15. Dezember 2001, 15:38 Uhr
Name: Christine
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Lieber Michael

Ich freue mich sehr, mich von der einzigen Droge "Jesus Christus" vollkommen abhängig
gemacht zu haben,.......macht mich diese zugleich auch ab-hängig (Ab gehängt =
Unabhängig)!

Also...von etwas abhängig zu sein bedeutet unabhängig zu sein!!!!
Alles klar???......Na klar!!!

Einbildung ist eben für manchen die einzige Bildung!!
Da kann einem aber auch das große Grausen überkommen, wenn man Dein Gesülze liest!!!! :-0
:-0

Bleib auf dem Teppich Micha!!
Christine

Samstag, der 15. Dezember 2001, 15:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Alle

Einer kann doch nicht für euch alle denken und sprechen, wollt ihr selbst zur Wahrheit finden... oder?

Außer es würde der Lebendige Jesus Christus sein, doch den werden wir alle erst in der absoluten Welt, der Herrlichkeit Gottes, in welcher er jetzt lebt und regiert kennen lernen dürfen.

Also sehr selbst-ver-messen, was der ALLE da für alle behauptet!

Samstag, der 15. Dezember 2001, 14:55 Uhr
Name: Alle
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha

Und da überkommt uns ALLE das Grausen, denn Micha stammelt nur noch wirres Zeug.....

Gruß Alle

Samstag, der 15. Dezember 2001, 13:52 Uhr
Name: Wolfg@ngK.
E-Mail: dADp_@web.de
Homepage: http://www.f6.parsimony.net/forum6983

@Micha
zzz... Abhängigkeit von einer Leiche.

Samstag, der 15. Dezember 2001, 13:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Ich freue mich sehr, mich von der einzigen Droge "Jesus Christus" vollkommen abhängig gemacht zu haben, denn da diese selbst einzig vollkommen ist, macht mich diese zugleich auch ab-hängig (Ab gehängt = Unabhängig)! :-)

Jesus ist damals für alle Menschen gestorben und lässt somit jeden Menschen einzig auch vollkommen frei, welcher sich von Ihm abhängig macht.

Ich kenne keine andere Droge, welche dieses für mich bewerkstelligt kann, als nur JESUS CHRISTUS!

Samstag, der 15. Dezember 2001, 12:55 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Und da überkommt sie alle das Grausen und sie stammeln nur noch wirres Zeug und so wird jetzt eine Schale nach der anderen Schale über die Welt ausgegossen. :-) Und dann geschieht bald das Wunder, an welchem fast alle Menschen noch zweifeln.

Samstag, der 15. Dezember 2001, 12:09 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, bist wohl wieder mal stoned, daß du hier son Scheiß verzapfst, nicht wahr.

Samstag, der 15. Dezember 2001, 11:57 Uhr
Name: Alle
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael

Herrgott, Jesus, Maria und Joseph, vergebt ihm, er spricht in Rätseln, wirr ist seiner Rede Sinn,
denn sein Geist ist ganz offensichtlich vernebelt, aber er weiß es nicht!

(Harald Juhnke läßt grüßen!!)

Samstag, der 15. Dezember 2001, 10:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Egon

Viele sich Erste wähnende werden Letze sein wie Du, doch sie werden am ZIEL angekommen, alle ein EINZIGER sein!

Der, welcher keinen freien Willen hat, wird jetzt dazu gezwungen, da er nicht freiwillig zu einen ZIEL gehen will, welches durch den Anfang der Welt zugleich mit definiert wurde und immer festgestanden ist. Nur Ort und Zeit des Durchbruchs zum Ende der Evolution = dem Anfang der Ewigkeit wurde einzig durch die Evolution festgelegt.

Die Johannes Offenbarung läuft jetzt zum ERSTEN UND LETZEN mal in der Weltgeschichte absolut!

Lieben Gruß

Dein Micha

Samstag, der 15. Dezember 2001, 09:47 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha,

Versucht ihr hier dennoch so weiter zu machen, wie auch bisher?

Es besteht keine Veranlassung dies zu ändern !

So, als wäre nix passiert oder gewesen?

Was meinst Du genau ?

Gruß

Egon

Samstag, der 15. Dezember 2001, 05:43 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Alle

Versucht ihr hier dennoch so weiter zu machen, wie auch bisher? So, als wäre nix passiert oder gewesen?

Grüße

Micha

Freitag, der 14. Dezember 2001, 18:34 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

Das Christentum, vor allem der Katholizismus, hat dem Mithras-Kult viele Grundzüge
entlehnt, wie z. B..........

Und Mithras hatte auch Begleiter, nämlich Cautes und Cautopates, welche den Tag und die Nacht symbolisierten.

Mit Mithras zusammen bilden sie eine göttliche Trinität, die für Anfang, Ende, Verlorenheit und Errettung des Kosmos stehen.

Holger wie Du siehst ist selbst die christliche Trinität nur abgekupfert :-)))))

cu.....Egon

Freitag, der 14. Dezember 2001, 17:21 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Egon

(Da liegt es doch nahe anzunehmen, daß Mithras durch Jesus ersetzt wurde und dieser Jesus hat
nie existiert).

Mit Mithras hast Du ein interessantes Thema angeschnitten. Mithras als der persische Gott des
Lichtes und der Weisheit, in die Religion der römischen Reiches übernommen, hat schon sieben
Jahrhunderte vor Christus die angeblich von Jesus verbreiteten "christlichen Lehren" verbreitet.

Das Christentum, vor allem der Katholizismus, hat dem Mithras-Kult viele Grundzüge
entlehnt, wie z. B. die Ideale der Frömmigkeit und Nächstenliebe, die Taufe, den Ritus
der Kommunion, den Gebrauch von Weihwasser, die Anbetung der Hirten bei Mithras
Geburt, die Ernennung des Sonntags und des 25. Dezember (Mithras Geburtstag) zu
heiligen Tagen sowie den Glauben an die Unsterblichkeit der Seele, an das letzte Gericht
und die Wiederauferstehung. Also nichts neues, zumindest nicht von Jesus!!!
Das Jesus nicht existiert hat, wage ich angesichts der akribischen, vielseitigen
Jesusforschungen zu bezweifeln. Nichts spricht allerdings dafür, daß er der Sohn eines
Gottes war, was er selbst auch nie behauptete hat. Wenn er vom Vatergott gesprochen
hat, so hat das keine andere Bedeutung, als wenn wir vom Vaterland sprechen.....eine
Metapher.
Auch die Quamrum-Rollen bestätigen, daß all die "christlichen Offenbarungen" nur
Plagiate von Vordenkern und keine göttlichen Eingebungen waren!
Die Menschen sind schon immer auf suggestive Agitation hereingefallen, daran hat sich
bis heute nichts geändert.

Gruß Holger

Freitag, der 14. Dezember 2001, 15:44 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Manfred,

Weihnachten ist doch kein ursprünglich christliches Fest.

Die Christen feiern ja Weihnachten die Geburt ihres Jesus; doch es wurde nie nachgewiesen ob und wann dieser Jesus geboren wurde. Das Datum des Weihnachtsfestes wurde von den Christen mit Berechnung ausgewählt. Es gibt keine biblische Grundlage für das Weihnachtsfest.

Denn an diesem Datum feierten ehedem die Ägypter, Griechen und Römer das Fest "Sol invictus" zu Ehren des Sonnengottes, die Germanen das "Julfest" zur Wintersonnenwende und die Mithrasanhänger die Geburt des Mithras. Ergo wurde das Weihnachtsfest auf selbiges Datum gelegt um so traditionelles Brauchtum durch künstlich geschaffene christliche Feste zu ersetzen, damit die Christianisierung schneller vorangetrieben werden konnte.

Papst Gregor I. gab mal die Anweisung, daß alte Glaubenslehren und Sitten nicht verhindert oder verboten werden sollen, sondern durch die Umwandlung in christliche Sitten und Gebräuche übernommen werden (Da liegt es doch nahe anzunehmen, daß Mithras durch Jesus ersetzt wurde und dieser Jesus hat nie existiert).

Und so wenig wie das Weihnachtsfest ist auch der Weihnachtsmann keine christliche Erfindung, denn auch den gab es schon bei den alten Germanen.

Dennoch unterstütze ich als Atheist das Weihnachtsfest, mögen es die einen als Fest des Sonnengottes oder als Julfest und die anderen als Geburtstag des Jesus feiern. Wir feiern es zu Hause als Familienfest und ich empfinde diesen Brauch als sehr angenehm; die Familie ist beisammen, alle freuen sich auf Geschenke und es macht Spaß gemütlich beeinander zu sitzen. Kritiker könnten jetzt durchaus äußern, daß man dies auch an anderen Tagen tun kann, das tun wir auch und eben auch noch an den Weihnachtstagen.

Sicherlich gibt es Kritiker, die das Weihnachtsfest ablehnen weil es ja angeblich ein rein christliches Fest ist, weil ihnen dieser angebliche "Konsumzwang" zu viel ist oder auch nur, weil sie als fundamentalistische Atheisten alles christliche ablehnen. Nun wie auch immer, soll es jeder halten wie es ihm gefällt.

Gruß

Egon

Freitag, der 14. Dezember 2001, 09:15 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: webmaster@m-oppdehipt.de
Homepage: http://www.f13.parsimony.net/forum21274/

Die Kirchenmeldung der Woche:
MOERS (RP). Wenn Weihnachten naht, kommt der Weihnachtsmarkt. Der Anlass seiner Existenz liegt also im christlichen Weihnachtsfest. Doch das heißt noch lange nicht, dass Kirche und Weihnachtsmarkt eine harmonische Einheit bilden. Ganz im Gegenteil: Pastor Heinrich Bücker von St. Josef drohte gegenüber dem Bürgermeister damit, alle Glocken während der nächsten Musikaufführung auf der Weihnachtsbühne läuten zu lassen.

Der Grund: Die Musik störe die Gottesdienste auf "unerträgliche" Weise. Ein vorheriger Kompromissversuch seitens des Pastors war erfolglos geblieben. Als er den Musizierenden ein Plakat mit der Bitte um Minderung der Lautstärke überreichte, drehten diese erst richtig auf. Zu seiner Glockengeläut-Drohung steht Bücker, auch wenn er einräumt: "Obgleich das nicht übereinstimmt mit der anderen Backe, die ein Christ hinhalten soll, wenn man ihm auf die rechte Wange schlägt."

Donnerstag, der 13. Dezember 2001, 10:40 Uhr
Name: Lia
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Schaut euch mal das realsatirische Forum von http://www.islam-today.com an, sehr unterhaltsam...

Donnerstag, der 13. Dezember 2001, 10:10 Uhr
Name: Atze Ventzkrantz
E-Mail: bodot@web.de
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

Cool down.
"Der niederländische Komponist RAIMOND LAP bringt Hoffnung für viele frisch gebackene Eltern. Eigentlich wollte er nur Musik komponieren, die die musikalische Entwicklung von Babys fördert. Dazu kombinierte er verschiedene Musikstile mit Babygeräuschen. Im Selbstversuch stellte sich dann zu seiner eigenen Überraschung heraus, dass die Musik auch schreiende Babys still werden und die Erwachsenen zur Ruhe kommen ließ. Die CDs "Lovely Baby Vol.1-3" und "Baby Classics" sind bei Koch Records (http://www.kochrecords.de) erschienen. "

Don't cry for me, little baby.

Mittwoch, der 12. Dezember 2001, 17:55 Uhr
Name: + + + Erzengel
E-Mail: inri666@web.de
Homepage: http://www.f8.parsimony.net/forum11598

Ihr wunderbaren Freunde Gottes
im hohen Licht, in Wahrheit, im Unendlichen
Zuneigen, Lächeln, Jubeln, Schauen
Den Einen Wahren
Vater aller Lichter
Liebender, der uns entgegendrängt
in unendlichem
Umarmen !
O wie gut daß Ihr schon dort seid
und zugleich auf uns alle herniederschaut
mit Freude und mit Liebe helfen wollt
uns allen
die wir in Finsternis sind
und im Schatten des Todes
die Ihr die Hand reicht
O Ihr Wunderbaren
O wunderbarer Gott
wir danken
und nehmen Eure Hand -

Aus dem Forum von christus-web.de
Macht weiter Friede mit eurer Seele und belasset auf der der Erde den Krieg.

Mittwoch, der 12. Dezember 2001, 16:00 Uhr
Name: Krätze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus Burger gibt's doch längst, nur hießen die Dinger bisher Oblaten.
Vielleicht sollte man das Blut des Herrn jetzt auch in Jesus Shake umbenennen.
Immerhin, Oblaten als Jesus Burger zu bezeichnen macht Sinn, ist ja nach Katholischem Brimborium der Leib des Herrn. Aber Lukas Burger ohne Evangelistenfleisch, ist doch Irreführung.

Mittwoch, der 12. Dezember 2001, 13:51 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: webmaster@oppdehipt.de
Homepage: http://www.f13.parsimony.net/forum21274/

16 mal auftitschen - mein persönlicher Rekord irgendwann im Herbst 1972 am Toepersee in Rumeln-Kaldenhausen. Heimat des FCR Duisburg. Einstmals Deutscher Meister im Damenfußball.

Mittwoch, der 12. Dezember 2001, 13:06 Uhr
Name: Wolfg@ngK.
E-Mail: dADp_@web.de
Homepage: http://www.f6.parsimony.net/forum6983

Sag ich dir nicht Manfred, was ich dachte.
Würde garantiert gelöscht werden ;)
Jesus hat bei seinen Wasserspielen aber länger durchgehalten als ein Kiesel.

Mittwoch, der 12. Dezember 2001, 12:57 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.f13.parsimony.net/forum21274/

@ang,
meinste "Klatsch?"

oder wollste die Dinger flach übers Wasser wandern lassen, so wie früher die Kiesel?

Mittwoch, der 12. Dezember 2001, 12:55 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: webmaster@oppdehipt.de
Homepage: http://www.f13.parsimony.net/forum21274/

@Michi,
wieso? gehts MCDonalds soo schlecht?

Mittwoch, der 12. Dezember 2001, 11:49 Uhr
Name: Wolfg@ngK.
E-Mail: dADp_@web.de
Homepage: http://www.magwien.de.vu

Ich hätte schon eine Ahnung was man mit diesem Jesus Burger anstellen könnte ;)

Mittwoch, der 12. Dezember 2001, 11:10 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hi Manni,

versuchst Du zu retten, was schon lange verloren ist? :-)

Liebe Grüße

Dein Micha

Mittwoch, der 12. Dezember 2001, 09:55 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: webmaster@m-oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Der Geschenktipp zu Weihnachten: Backt doch einen "Jesus Burger"; Sozusagen einen McBethlehem:
http://www.vgs.de/content/rubriken14/burger.html

Viel Spas beim Nachkochen und guten Appetit

Dienstag, der 11. Dezember 2001, 18:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Liebe Christine,

ich tobe doch nicht, dass überlass ich anderen... :-)

@Argus

Du hast einen Fehler zu korrigieren und ich er-freue mich daran, zu sehen, wie Du versuchen wirst, Deine Lüge als Wahrheit bestehen zu lassen. :-)

Ist es ein Unterschied, was Deine Augen können und was sie in der Realität tun?

Grüße

Micha

Dienstag, der 11. Dezember 2001, 18:08 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber kleiner Freund Micha

Ich dachte eher, Dir kommt gleich die Galle hoch...

Nee, nee, mein kleiner Freund, Argus Augen können auch Tränen lachen!!!

Argus

Dienstag, der 11. Dezember 2001, 17:57 Uhr
Name: Christine
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha
Ich vermute Du bist im(?)"heiligen Geist" aus Versehen als Reinkarnation von Rumpelstilzchen wiedergeboren worden.
Das tobt im Märchen genau so herum, wie Du im Gästabuch!!
Christine

Dienstag, der 11. Dezember 2001, 17:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Argus,

schlage ich Dir auf Deine Leber? :-) Ich dachte eher, Dir kommt gleich die Galle hoch...

Ich nenne mich nicht das "Auge der Welt" mein kleiner Freund, also schließe bitte nicht von Dir auf andere, außer Du meinst, Deine Meinung und Wahrheit würde auch auf alle anderen Menschen zu-treffen, doch damit verfehlst Du Dich immer selbst und findest nicht zu Dir, Deiner Wahrheit.

Liebe Grüße

Micha

Dienstag, der 11. Dezember 2001, 17:03 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Leber kleiner Freund Hellmanzik

Und wenn Du das jetzt gefressen hast, dass Dich niemand brauchen kann, außer er will sich freiwillig an Dich binden und von Dir abhängig machen, wirst Du erkennen, wie unwichtig Du und Deine Meinung für andere Menschen ist.

Gruß Argus

Dienstag, der 11. Dezember 2001, 16:52 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon

Zur Selbstbedienungsmentalität unsere Politiker hat sich auch der renommierte Verfassungsrechtler
Hans Herbert v. Arnim gäußert.

Das Eigeninteresse der Politiker an Macht, Posten und Geld verhindert Reformen. Nach der letzten Bundestagswahl hatten die Abgeordneten bis Ende 1995, also 15 Monate lang nichts Wichtigeres zu tun, als die Erhöhung ihrer eigenen Bezahlung und Versorgung durchzuboxen

Zum Reformstau sagt v. Arnim weiter

Das Hauptproblem sehe ich darin, daß Politiker nicht zuerst an das Gemeinwohl, sondern an sich
selbst denken. Das eigene Hemd ist ihnen regelmäßig wichtiger als das Gemeinwohl.

Dazu führt er eines von vielen Beispielen an:

Die Zahl der Bundesländer müßte dringend von 16 auf 7 oder 8 wirklich lebensfähige Länder
reduziert werden. Das aber scheitert an der Sorge vieler Politiker, dann ihre Posten zu verlieren.
Also Parlamentsabgeordnete, im Bund und in den Ländern und deren Mitarbeite, politische Beamte
und hauptberufliche kommunale Wahlbeamte wie Landräte. Insgesamt 17000 Personen.

Zur demokratischen Kontrolle sagt v. Arnim:

Genau die fehlt. Die Politiker stellen sich ja selbst die Regeln auf, wie Macht Posten und Geld
verteilt und erhalten werden!

In seinem Buch: "Fetter Bauch regiert nicht gern" , Kindler Verlag, führt v. Arnim weitere
unglaubliche Beispiele politischen Machterhaltes an. Bester Beweis, das abgeschmetterte rechtlich
zugelassene Bürgerbegehren in Thüringen, die Hürden für die Zulässigkeit von Bürgerbegehren
niedriger zusetzen !

Gruß Holger


Dienstag, der 11. Dezember 2001, 16:11 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Argus Auge

Und wenn Du das jetzt gefressen hast, dass Dich niemand brauchen kann, außer er will sich freiwillig an Dich binden und von Dir abhängig machen, wirst Du erkennen, wie unwichtig Du und Deine Meinung für andere Menschen ist. Du willst Dich wohl wichtiger nehmen, als Du bist und versuchst deshalb den Menschen ihre Selbsterkenntnis zu stehlen, damit Du ihnen überhaupt etwas zurückverkaufen kannst... So versuchst Dich, wie der Papst, zwischen die Menschen und ihre Selbst-erkenntnis zu stellen...

Was bist Du doch nur für ein Wichtigtuer, der aber nur nix zu sagen, noch etwas zu geben hat?

Grüße mein liebes Auge

Micha

Dienstag, der 11. Dezember 2001, 15:40 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Liebes Auge,

Du bist wohl doch etwas blind...

ICH schreibe Dir doch hier, ist das nicht Beweis und offensichtlich genug?

Ich schrieb: ich bin im Geist gestorben und wurde im Geist wiedergeboren, dafür gibt es nur die empirische Selbst-Erfahrung... also nur den subjektiven Beweis, denn alles andere würde ungerecht sein... Selbsterfahrung kann einem niemand abnehmen, denn dann ist es ja keine Selbsterfahrung/erkenntnis mehr...

Gruß

Micha

Dienstag, der 11. Dezember 2001, 15:26 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber kleiner Freund Hellmanzik

Nach Deinen eigenen Angaben bist Du gestorben. Wenn Du kein Lügner sein willst, poste mal eine
Ablichtung Deiner Sterbeurkunde ins GB.
Nach Deinen Angaben bist Du als Sohn des Heilgen Geistes wiedergeboren worden. Wenn Du kein
Lügner sein willst, poste mal Deine Geburtsurkunde ins GB.
Nach Deinen eigenen Angaben bist Du nur eine Wahrscheinlichkeit. Damit bist Du nicht
existent.......eine Null !!
Aber eines bist Du sicher.....wahrscheinlich eine köstliche Lachnummer!!

Dienstag, der 11. Dezember 2001, 14:52 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kompromissvorschlag für Religionsunterricht in Brandenburg

11 Dezember 2001 14:35 CET

Karlsruhe (Reuters) - Im Streit über den Religions- und Ethikunterricht in Brandenburg hat das Bundesverfassungsgericht als Kompromiss vorgeschlagen, konfessionellen Religionsunterricht auf freiwilliger Basis an allen Schulen des Landes anzubieten. Durch den am Dienstag unterbreiteten Vorschlag des Ersten Senats erhält Religion fast die Stellung eines ordentlichen Lehrfachs. Derzeit wird in Brandenburg Religionsunterricht auf freiwilliger Basis außerhalb des Schule erteilt. Religiöse Kenntnisse werden in dem ostdeutschen Bundesland, in dem nur jeder fünfte Schüler konfessionell gebunden ist, im Fach Lebensgestaltung, Ethik und Religionskunde (LER) vermittelt (AZ.: 1 BvR 1783/93 u. a.).

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion, die großen Kirchen sowie Eltern und Schüler hatten vor dem obersten Gericht dagegen geklagt, dass Brandenburg nur LER, nicht aber Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach eingeführt hat. Das Grundgesetz verpflichtet die Länder, Religion als ordentliches Lehrfach anzubieten. Es lässt aber Ausnahmen zu, auf die sich Brandenburg beruft. Nach der mündlichen Verhandlung hatte das Bundesverfassungsgericht im Juli vorgeschlagen, nicht durch Urteil zu entscheiden, sondern einen Kompromiss anzubieten.

Der Besuch des Religionsunterrichts soll nach den Vorstellungen der Richter weiterhin freiwillig sein. Der Unterricht soll aber während des normalen Schulbetriebs angeboten werden. Den Schülern müsse die Teilnahme an LER und am Religionsunterricht ermöglicht werden, hieß es in dem Vorschlag der Karlsruher Richter. Auf Antrag der Eltern oder der Schüler über 14 Jahre müsse der Einzelne von LER freigestellt werden können. Die Noten für das Fach Religion könnten auf Antrag ins Zeugnis aufgenommen werden.

Das Gericht gab den Parteien eine Entscheidungsfrist bis 31. Januar 2002. Der Landtag müsse bis zu Beginn des Schuljahres 2002/2003 ein entsprechendes Gesetz verabschieden.

In einer ersten Stellungnahme sagte Ministerpräsident Manfred Stolpe (SPD), der Vorschlag bewege sich nahe an der Lebenswirklichkeit und sei ausgewogen. Als problematisch bezeichnete er jedoch den Vorschlag des Gerichts, dass sich das Land an den Kosten des Religionsunterrichts beteiligen soll. Stolpe bemängelte zudem die vom Gericht vorgeschlagene Möglichkeit für Schüler, sich von LER befreien zu lassen. Damit werde das Prinzip durchbrochen, dass jeder Schüler ausnahmslos am Ethikunterricht teilnehmen müsse.

Der Bischof der Evangelischen Kirche von Berlin-Brandenburg, Wolfgang Huber, äußerte sich zurückhaltend. Der Vorschlag sei komplex und könne daher nicht sofort bewertet werden. In Absprache mit den anderen Klägern werde nun über das weitere Vorgehen entschieden. Positiv äußerten sich dagegen einige Kläger. Sie könnten mit dem Vorschlag der Verfassungsrichter leben.

Dienstag, der 11. Dezember 2001, 11:41 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kath.de/cgi/ikonboard/topic.cgi?forum=3&topic=584&start=30

Für Interessierte:

Ein Teil der hier geführten Diskussion wurde/wird hier weitergeführt:

http://www.kath.de/cgi/ikonboard/topic.cgi?forum=3&topic=584&start=30

Dienstag, der 11. Dezember 2001, 11:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Argus Auge

Ich warte auf Deine unermessliche Sicht!

Momentan hast Du nur eine verlogene, da halbe Arbeit abgeliefert... möchtest Du Deinen Fehler nicht korrigieren = die Lügen so bestehen lassen? Bist Du nicht in der Lage, die Verantwortung für das zu übernehmen, was Du tatest?

Grüße

Micha

Dienstag, der 11. Dezember 2001, 11:07 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

das die meisten Arbeitnehmer freiwillig auf Weihnachtsgeld verzichten um ihren Job zu behalten ist nur ein Gerücht. Die werden eindeutig erpreßt: "Entweder ihr verzichtet oder ihr fliegt raus". Das ist die Realität.

Schade, daß wir die Politiker nicht ebenso unter Druck setzen können. Ich bin jedenfalls dafür, daß Politiker kein Weihnachtsgeld erhalten. Im nächsten Jahr wird ja der Bundestag von 666 auf 598 Mandate verkleinert; in meinen Augen haben wir dann immer noch zu viele Hinterbänkler.

Wäre doch eine nette Geste wenn die Politiker ihr Weihnachtsgeld an diejenigen spenden würden, die ihr Weihnachtsgeld auf Grundlage der miesen deutschen Innenpolitik verloren haben. Damit meine ich jetzt nicht nur die jetzige Regierung, auch die CDU hat in ihrer langjährigen Regierungszeit nichts vernünftiges für die Bürger getan.

Gruß

Egon

Dienstag, der 11. Dezember 2001, 10:17 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Manfred

Sicher hat es allen die Sprache verschlagen, nachdem sie in der letzten Panorama-Sendung über die Weihnachtsgelder unsere Politiker im und außer Amt informiert wurden. Während viele Werktätige auf ihre Weihnachtsgelder freiwillig verzichten um ihren Betrieb und ihren Arbeitsplatz zu erhalten, haben diese Sorgen unser Politiker nicht. Sie greifen per Gesetz (!!!) - von ihnen selbst gemacht -
skrupellos in die Steuertöpfe , die ihnen eben dieses zum permanenten Verzicht angehaltenen Volk
erst gefüllt hat!
Arbeitslosigkeit in Rekordhöhe, leere öffentliche Kassen, immer mehr Einsparopfer werden nur dem
Bürger abverlangt!

ABER

Andrea Fischer, gerade mal 2 Jahre im Amt. neben 13000 DM Diäten, 10700 DM
Weihnachtsgeld

Theo Waigel: 12200 DM Weihnachtsgeld
Helmut Kohl: 21660 DM Weihnachtsgeld
Norbert Blühm: 17260 DM Weihnachstsgeld
Rudolf Seiters: 8200 DM Weihnachtsgeld (Dezembergehalt 32700 DM )
Klaus Kinkel: 8980 DM Weihnachtsgeld (er wisse es nicht und verwies auf seine Frau!!!)
Ex-Rühe: 8860 DM Weinachtsgeld (eine wortlose Kehrtwendung und weg war er!!!) usw. usw.

Diese kleine Auswahl wurde vom Panorama-Reporter auf diese Überversorgung angesprochen und
ihre Rechtfertigungsversuche waren an dümmlichen Peinlichkeiten kaum noch zu überbieten!
Daß wir unter diesen Schwarzgeldpolitikern zu einem der dümmsten westliche Völker geworden sind
- wie eine internationale Umfrage bestätigt - wird damit verständlich!

Montag, der 10. Dezember 2001, 19:26 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: bodot@web.de
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

Sowas...alle scheinen hier jetzt auf die Selbsterleuchtung des Seins durch das Ich zu warten....

Sonntag, der 9. Dezember 2001, 14:07 Uhr
Name: Siddhi
E-Mail: info@siddhi.de
Homepage: http://www.siddhi.de

Evolution unserer Intelligenz - Odyssee of Body-Mind

Eine Reise in die Unendlichkeit?

Eine Zeitreise? Ja, aber die Frage ist in welchem Körper? Daher mein Online-Angebot: Ergründe mit 24 verschiedenen, virtuellen Zeit-Körpern, acht unterschiedliche Info-Welten (Realitäten), um sie zu bewohnen, bei Bedarf zu erweitern oder auf Wunsch, wenn du willst auch umzugestalten.

Betrachte diese Zeit-Körper einmal aus der eigenen wie auch aus der evolutionären Perspektive unter dem Aspekt von Informationsverarbeitung.
Ein Test, http://www.siddhi.de/zeitkoerpertest/frameseiten/hauptframe_zeitkoerpertest.htm
gibt dir die Möglichkeit herauszufinden in welchem Zeit-Körper du dich am wohlsten fühlst.

Die 24 verschiedene, virtuelle Zeit-Körper sind eine künstlerische Bearbeitung der inspirierenden Gedanken "Die Evolution unserer Intelligenz" und durchlaufen hierarchisch, aufeinanderaufbauende Info-Welten (Realitäten). Die "Links dazu" retten die Atmosphäre der Vorzeit ins neue Jahrtausend.
Also - viel Spaß dabei
Viele Grüsse Siddhi
http://www.siddhi.de

Sonntag, der 9. Dezember 2001, 13:59 Uhr
Name: Lattengustl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Magazin für Atheismus und Geistesfreiheit - ein irreführender Name. Wenn ich mir die Beiträge im GB so ansehe, muß ich zugeben, daß sie sehr geistfrei sind, aber anstelle der Darstellung/Diskussion atheistischer Themen und Ansichten sehe ich hier vor allem eine Plattform für missionierungswütige radikal christliche Bewegungen. Paßt das mit den Zielen der Betreiber zusammen?

Sonntag, der 9. Dezember 2001, 04:58 Uhr
Name: Atze Ventzkrantz
E-Mail: bodot@web.de
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

Hallo Didi, alla Dada?

Sonntag, der 9. Dezember 2001, 04:13 Uhr
Name: DIDI
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Micha,

es ist herzerfrischend Dich zu lesen ;-)

Gruss

DIDI

Sonntag, der 9. Dezember 2001, 01:20 Uhr
Name: Atze Vendskrantz
E-Mail: bodot@web.de
Homepage: http://www.f13.parsimony.net/forum21274/

Spiel dich mal nicht so Oberlehrerhaft auf.... son Blödsinn ;-)

Samstag, der 8. Dezember 2001, 22:31 Uhr
Name: Hühnerauge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.oberlehrer.de.vu

Macht euch nur lustig über mich :((

Gästebuch-Archiv
74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.