Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 22. Dezember 2002, 08:35 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber micha,
jesus richtet JEDEN menschen, wenn Er BALD wiederkommt, ich richte niemanden, doch ich denke, daß ich die geister unterscheiden kann (1.kor. 12,10). die wahrheit kann sehr schmerzhaft sein....

aus der jahresbibel für heute:
Ps 141,4: Laß mein Herz sich nicht zu einer bösen Sache neigen, daß ich gottlose Taten vollbringe mit den Übeltätern; und von ihren Leckerbissen (z.b. sex) laß mich nicht genießen!
Spr 30,11-13: Es gibt ein Geschlecht, das seinen Vater verflucht und seine Mutter nicht segnet;
ein Geschlecht, das rein ist in seinen eigenen Augen und doch von seinem Kot nicht gewaschen ist;
ein Geschlecht mit was für hohen Augen und erhabenen Augenwimpern!

es gibt keine zufälle, micha. gott segne dich mit heilung und heiligung!

roots-roy

Sonntag, der 22. Dezember 2002, 02:01 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther

Mit dem/Deinem stetigem Richten ist es so, als wenn Du anderen Menschen, respektive mir, eine Grube zum Fallen gräbst... da fällst Du jedoch immer nur selbst hinein, wenn Du auf die vollkommene Wahrheit, in und durch Jesus Christus, triffst. –> Denn alles was Du einseitig-ungerecht-teuflisch unterstellst, ist so immer an der vollkommenen Mitte, der Gerechtigkeit, der erkennbaren Dualität von Yin- und Yang, vollkommen vorbei! –> Gottes Gerechtigkeit: Liebe auch Deine bösen Feinde, wie Dich selbst, ist ohne den einzig vollkommen heilenden Geist Jesu Christi's nicht widerspruchsfrei nachzuvollziehen; doch nur Gott selbst weiß - dieses weiß laut Bibel auch Jesus Christus selbst nicht - wann der Tag des Weltgerichts auf die Erde kommt –> Das Ende der Zeit = der Anfang der Ewigkeit!

2 Korinther 11:31 Der Gott und Vater des Herrn Jesus, der gepriesen ist in Ewigkeit, weiß, daß ich nicht lüge.

Matthaeus 24:36 Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, sondern mein Vater allein.

Markus 13:32 Von jenem Tag aber oder der Stunde weiß niemand, weder die Engel im Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater.

Johannes 15:15 Ich nenne euch nicht mehr Sklaven, denn der Sklave weiß nicht, was sein Herr tut; euch aber habe ich Freunde genannt, weil ich alles, was ich von meinem Vater gehört, euch kundgetan habe.

Offenbarung 3:5 Wer überwindet, der wird so mit weißen Kleidern bekleidet werden, und ich werde seinen Namen aus dem Buch des Lebens nicht auslöschen und seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.

Ich wünsche Dir und allen Menschen, auch mir, fröhliches Gedenken an einzig Jesu Ei-Geburt am 24zigsten12ten jedes Zeitkreises (24 Älteste der Welt werfen hoffentlich ihre Kronen spätestens dann nieder und gedenken einzig Jesus Christus, Seiner 12 Jünger, welche der Welt Sein Evangelium mit-ge-teilt haben) - also aus sich selbst her-r-aus (kein Herr über Ihm –> Er ist gewesen, bevor er war) - und was diese unbefleckte, schuldlose Jungfrauengeburt Jesu Christi's für die ganze Welt bedeuten könnte, wenn die ganze Welt Sein Vermächtnis, Sein Neues und Endgültiges Testament annehmen würde! –> Wie unsere Umwelt ausschaut, liegt einzig an ihren Bewohnern und deren Selbstverhalten, all-so in unser aller Menschen Selbstverantwortung!

Sonntag, der 22. Dezember 2002, 02:00 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther

Mit dem/Deinem stetigem Richten ist es so, als wenn Du anderen Menschen, respektive mir, eine Grube zum Fallen gräbst... da fällst Du jedoch immer nur selbst hinein, wenn Du auf die vollkommene Wahrheit, in und durch Jesus Christus, triffst. –> Denn alles was Du einseitig-ungerecht-teuflisch unterstellst, ist so immer an der vollkommenen Mitte, der Gerechtigkeit, der erkennbaren Dualität von Yin- und Yang, vollkommen vorbei! –> Gottes Gerechtigkeit: Liebe auch Deine bösen Feinde, wie Dich selbst, ist ohne den einzig vollkommen heilenden Geist Jesu Christi's nicht widerspruchsfrei nachzuvollziehen; doch nur Gott selbst weiß - dieses weiß laut Bibel auch Jesus Christus selbst nicht - wann der Tag des Weltgerichts auf die Erde kommt –> Das Ende der Zeit = der Anfang der Ewigkeit!

2 Korinther 11:31 Der Gott und Vater des Herrn Jesus, der gepriesen ist in Ewigkeit, weiß, daß ich nicht lüge.

Matthaeus 24:36 Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, sondern mein Vater allein.

Markus 13:32 Von jenem Tag aber oder der Stunde weiß niemand, weder die Engel im Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater.

Johannes 15:15 Ich nenne euch nicht mehr Sklaven, denn der Sklave weiß nicht, was sein Herr tut; euch aber habe ich Freunde genannt, weil ich alles, was ich von meinem Vater gehört, euch kundgetan habe.

Offenbarung 3:5 Wer überwindet, der wird so mit weißen Kleidern bekleidet werden, und ich werde seinen Namen aus dem Buch des Lebens nicht auslöschen und seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.

Ich wünsche Dir und allen Menschen, auch mir, fröhliches Gedenken an einzig Jesu Ei-Geburt am 24zigsten12ten jedes Zeitkreises (24 Älteste der Welt werfen hoffentlich ihre Kronen spätestens dann nieder und gedenken einzig Jesus Christus, Seiner 12 Jünger, welche der Welt Sein Evangelium mit-ge-teilt haben) - also aus sich selbst her-r-aus (kein Herr über Ihm &

8211;> Er ist gewesen, bevor er war) - und was diese unbefleckte, schuldlose Jungfrauengeburt Jesu Christi's für die ganze Welt bedeuten könnte, wenn die ganze Welt Sein Vermächtnis, Sein Neues und Endgültiges Testament annehmen würde! &
8211;> Wie unsere Umwelt ausschaut, liegt einzig an ihren Bewohnern und deren Selbstverhalten, all-so in unser aller Menschen Selbstverantwortung!

Sonntag, der 22. Dezember 2002, 01:07 Uhr
Name: ProJesus=GehaßtVonUngerechten!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther

Ich schrieb: Frieden, Freu(n)de und ein reines Gewissen wünsche ich Dir zu finden, von Herzen... denn ich habe Jesus Christus einzig, diesbezüglich, in meinem Herzen gefunden, die Vergebung aller Sünden, wenn wir Menschen Ihn diesbe(z)üglich um Vergebung bitten!

Also auf mein Herz bezogen, habe ich den lebendigen Jesus Christus nur dort gefunden, den von den Toten auferstandenen... doch damit Er für mich überhaupt auferstehen konnte, mußte ich Ihn auch beim Kreuztot finden, eben dort, wo Er für mich gestorben ist... logisch und einzig gerecht! –> 2 Timotheus 2:18 die von der Wahrheit abgeirrt sind, indem sie sagen, daß die Auferstehung schon geschehen sei, und den Glauben mancher zerstören.

Vielleicht drücke ich mich für Dich Günther nicht verständlich genug aus, dennoch hättest Du Fragen können und mich nicht schon wieder zu richten versuchen müssen, denn damit hast Du Dich nur schon wieder selbst gerichtet; wenn Du Deinen Nächsten richtest und nicht bedingungslos liebst, wie Dich selbst, gleichgültig, was Du von und über mich glaubst, denn es ist immer nur Dein persönlicher Glaube... doch nicht die Wirklichkeit, die ist einzig in und durch Jesus Christus definiert!

Ich wünsche Dir vollkommenen Herzensfrieden auch in Deiner Realität vorzufinden –> Einzig durch Jesus Christus!

Sonntag, der 22. Dezember 2002, 00:54 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther

Und ich habe Jesus in der Realität in Seiner Bibel gefunden, welche auch berichtet vom Kreuz... Damit unterliege ich in meinem Herzen keine Illusion, welche in der Realität nicht auch vorhanden ist! –> Ich bezog mich mit meiner Aussage: Einzig auf den Herzensfrieden... alles logisch und klar? Sind wir jetzt sehend geworden?

Sonntag, der 22. Dezember 2002, 00:49 Uhr
Name: ProJesus=ProFrieden!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther: ich habe jesus christus am kreuz von golgatha gefunden, bzw. Er hat mich gefunden.

Ich habe den lebendigen Jesus gerufen und E hat sich dann in meinem Herzen vollkommen ausgebreitet, das vorher vollkommen ungerecht = böse war... ;-) –> Gottes Wege sind unerklärlich!

amazing grace, how sweet the sound, who found a wratch like me. I once was lost but now I'm found, was blind but now I see !!!

Sonntag, der 22. Dezember 2002, 00:14 Uhr
Name: günther/proMicha:-)
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

micha:
"...ich habe Jesus Christus einzig, diesbezüglich, in meinem Herzen gefunden..."

1.Mose 8,21: ...das Sinnen des menschlichen Herzens böse ist von seiner Jugend an....

ich habe jesus christus am kreuz von golgatha gefunden, bzw. Er hat mich gefunden.

amazing grace, how sweet the sound, who found a wratch like me. I once was lost but now I'm found, was blind but now I see !!!

ich wünsche dir alles gute, micha !

Samstag, der 21. Dezember 2002, 23:03 Uhr
Name: ProJesus=ProFrieden!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther

Trotz Deiner jahrelangen, infarmen (niederträchtigen, unverschämten, ehrlosen) Angriffe und tiefsten Beleidigungen, liebe ich Dich, wie mich selbst, das Gute, einzig in und durch Jesus Christus!

Frieden, Freu(n)de und ein reines Gewissen wünsche ich Dir zu finden, von Herzen... denn ich habe Jesus Christus einzig, diesbezüglich, in meinem Herzen gefunden, die Vergebung aller Sünden, wenn wir Menschen Ihn diesbeüglich um Vergebung bitten!

Nicht ich als Person, sondern Du als roots-roy und mit Deiner persönlichen Homepage, willst Dich in der "Öffentlichkeit" wichtig machen, glaube ich!

Du nämlich: soweit die worte von roots-roy, heute am samstagabend 21.12.2002.

:-) Meine Worte entstammen einzig Jesus Christus, in meinem Herzen und meinen Verstand, d.h. aus meiner neuen Seele, welche ich einzig von Gott –> Jesus Christus erhalten kann!

Samstag, der 21. Dezember 2002, 22:50 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther: was er ja dann leider wieder mal gemacht hat.
er möchte halt gerne eine "öffentliche person" sein, unser micha.........

Wenn Du leidest, ist das nicht mein Problem, einzig Jesus Christus kann Dich von Deinem Leid erlösen!

Wenn wir hier in der Öffentlichkeit diskutieren/streiten/eintreten über/für unsere Überzeugungen, dann kann ich nichts dafür, wenn Du hinterhältige Anschläge per unöffentlicher E-mail, wie ein gemeiner, verschlagener Terrorist, wie auch der Heinz, auf mich und meine Person tätigst und mit Steinen/Bomben auf mich wirfst!

Die Wahrheit kann nichts anderes, als solche Untaten ins Licht der Wahrheit zu stellen... wenn Du ein Licht hast, stellst doch auch Du es sicherlich nicht unter den Scheffel, sondern auf den Höchsten Berg, damit es allen leuchtet! ;-) Warum kannst Du nicht zu Deinen bösen Werken stehen und um Vergebung bitten? Wolltest Du nicht absolut zu Jesus Christus umkehren, Buße tun?

Samstag, der 21. Dezember 2002, 22:06 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

da frau/man mittlerweile bei dem leider religiös-traumatisierten (es ist keine schande krank zu sein, es ist nur eine schande nix dagegen zu tun)michael hellmanzik mit allem rechnen muß (auch mit verdrehungen) poste ich hier zur sicherheit die original-mail an ihn.
ich werde mich (wahrscheinlich:-)) aber in zukunft zurückhalten, was die auseinandersetzung mit ihm angeht und wieder verstärkt für ihn beten, daß er geheilt wird.

Thema: jesus christus, die heilige schrift, beten, gemeinschaft, christsein, LIEBE
Datum: 21.12.02
An: micha@universalglaube.de
lieber micha,
du verachtest die gemeinschaft von gotteskindern UND das gebet.
du kennst die bibel mit dem verstand, doch dein herz ist fern von
Seinem wort, weil du immer noch gegen den glauben deiner eltern
rebellierst und an deinem religiösen trauma knabberst. vergib' einfach
deinen eltern und komm' zum echten glauben.
zum thema "gebet" nur eine bibelstelle von vielen:

Jak 5,17 Elia war ein Mensch von gleicher Art wie wir, und er
betete ein Gebet, daß es nicht regnen solle, und es regnete nicht
im Lande, drei Jahre und sechs Monate;

kennst du den unterschied zwischen schafen und schweinen, was die
sünde angeht? schweine (weltmenschen) suhlen sich in der sünde, in
unerlaubten sexuellen beziehungen, in diversen süchten und abhängkeiten,
in haß, neid usw. sie fühlen sich wohl darin. ein gutes beispiel ist egon, der
ja immer mit dem fremdgehen mit seiner nachbarin prahlt.
schafe (des Guten hirten) fallen auch ab und zu in dieses schlammloch,
doch über kurz oder lang merken sie (aufgrund des hl.geistes, der nach der
wiedergeburt in ihnen wohnt), daß sie nicht in ihrem element sind, und beten
um gnade, daß gott ihnen vergibt und sie daraus holt.
ich sage dies ohne den moralischen zeigefinger, weil auch mein schwachpunkt
die sexualität ist, und gott hat mir so manches mal vergeben, weil Er ein
gnädiger, barmherziger gott ist, der Seine kinder liebt.
wann willst du endlich Sein kind werden und Sein GANZES wort ernst nehmen ??
wann hörst du endlich auf mit deinem selbstbetrug und deiner rebellion gegen deine
eltern und deine (leider blöd gelaufene) religiöse erziehung ??
und komm' mir nicht gleich wieder mit dem "balken-splitter-gleichnis", denn ich
weiß sehr wohl, daß ich täglich, stündlich, minütlich aus der gnade gottes lebe
und keinen deut besser bin als du !!!
gott hat uns beide nicht "zufällig" zusammengeführt. ich segne dich in dem namen
über alles namen und bete für dich um die gnade, daß du dich wirklich bekehren
kannst, denn dann fängt das geistliche leben erst an; vorher ist alles ein vergeblicher
versuch aus eigener kraft geistig vollkommen zu sein/werden.
fröhliche weihnachten und gottes segen für dich, deine familie, dani und andrea.
2003 wird DAS entscheidene jahr für dich !!!
dein freund günther
es ist DEINE entscheidung, ob du diese persönliche mail wieder mal an
die öffentlichkeit zerrst....

was er ja dann leider wieder mal gemacht hat.
er möchte halt gerne eine "öffentliche person" sein, unser micha.........

Samstag, der 21. Dezember 2002, 21:26 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

der schmale weg

Matth. 7,14: "Aber die Pforte ist eng, und der Weg ist
schmal, der zum Leben führt, und wenige sind es, die
ihn finden!" bitte im zusammenhang lesen!

was hat jesus mit diesem gleichnis gemeint ?

leider führen auch viele christlich scheinende wege ins verderben, sind letztlich teil des breiten weges in die hölle.

2.Tim 4,3: "Denn es wird eine Zeit sein, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach ihren eigenen Lüsten sich selbst Lehrer aufhäufen werden, indem es ihnen in den Ohren kitzelt."

da gibt es sehr prominente christliche autoren, wie z.b. den benediktinerpater anselm von grün, der vom göttlichen kern im menschen spricht, an den wir von jesus christus erinnert werden sollen (bilder von jesus, seite 26). für einen unerlösten menschen klingt das ganz toll: ich muß mich nicht bekehren, muß mich nicht als sündig und verloren erkennen. dabei sagt die bibel ganz klar, daß wir in unserem natürlichen zustand verloren sind, daß unser herz irreparabel ist und ausgetauscht werden muß, z.b.
Hes. 36,26: "Und ich will euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euch legen; ich will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben."
die bibel beschönigt nichts. sie hält dem menschen ganz klar den spiegel vor die augen und sagt ihm, wie sie/er in gottes augen ist:
ewig verloren, total verdorben von der sünde evas/adams. doch sie zeigt auch ganz klar DEN weg, wie wir aus der verlorenheit herauskommen: durch umkehr (auch buße genannt, doch da denken viele gleich an ein büßergewand, an fasten, beten, beichten und viele vaterunser- und gegrüßet-seist-du-maria-aufsagen). nein, buße im biblischen sinn heißt umkehr, d.h. ich bitte gott/jesus um vergebung und lade Ihn in mein herz und leben ein. ich habe von einem übergabe-gebet aus dem knast gehört, welches folgendermaßen lautete: "gott, ich kann zwar nicht an dich glauben, aber komm' in mein leben." gott hat dieses gebet erhört, weil Er natürlich die herzenshaltung sieht, die wichtiger ist als die formulierten worte. gott/jesus HAT GNADE für die, die wirklich und ernsthaft umkehren wollen, die wirklich und ernsthaft Ihn suchen, die wirklich und ernsthaft NEU anfangen wollen, weil das alte leben zur qual geworden ist, weil frau/man die sinnlosigkeit tief im innern spürt, weil frau/man den leidensdruck nicht mehr aushält. gott/jesus kennt ALLE gründe, die menschen zur umkehr bewegen.
der schmale weg, von dem jesus spricht, sollte auch von christen immer im auge behalten werden, denn frau/man kann leicht auf einer seite des weges abrutschen. worauf verlasse ich mich? auf mein moralisches handeln, auf meine frömmigkeit, auf gute werke, auf die mitgliedschaft in einer (frei)kirche ? vergiß' es ! allein in der gnade und im aufschauen zum kreuz, wo GNADE für uns geschah, ist das heil. daher kann frau/man getrost alle anderen wege verwerfen und wenn sie noch so schön klingen. es sind oft die schöngeistigen pseudo-christlichen philosophien, die die menschen verwirren, weil hier sogar der name jesus christus mißbraucht wird. der teufel benutzt raffinierterweise sogar die bibel, um die menschen von der umkehr abzuhalten, weil ihm natürlich bei jeder bekehrung eine seele verloren geht. der teufel hat sogar jesus mit bibelworten versucht, doch jesus hat gekontert: "du sollst den herrn, deinen gott, nicht versuchen." (matth.+luk.4) dies war in zweifachem sinn gemeint, weil Er selbst gott war und damit letztlich auch der herr über den teufel ist und weil Jesus Seinen vater nicht versuchen wollte. gott/jesus ist der schöpfer, alle anderen sind geschöpfe.
eine super-taktik des teufels heißt: "bekehr' dich, aber nicht heute.
verschiebe deine umkehr auf später", doch wird dieses "später" jemals kommen ??? wer weiß, was in der nächsten sekunde, minute oder stunde passiert ??? daher gibt es in der bibel den guten rat der liebevollen weisheit gottes:
Hebr 3,7+8: "Heute, wenn ihr seine Stimme höret, verhärtet eure Herzen nicht!" bekehre dich JETZT !!!
für gott ist immer hier und jetzt, weil Er über raum und zeit erhaben ist, doch wir kleinen menschen-wesen leben nur einen kleinen augenblick:
Ps 144,4: "Der Mensch gleicht einem Hauch, seine Tage sind wie ein Schatten, der vorüberhuscht!"
es ist gnade von gott, wenn ein mensch über siebzig, achtzig oder gar neunzig jahre alt wird. letztlich kann kein mensch sein leben auch nur um eine sekunde verlängern; gott kennt den zeitpunkt deines todes.
willst du nicht heute in Seine arme laufen, NEU anfangen mit Ihm, egal ob zum ersten oder zum x-ten mal ?? gott sieht nicht auf das äußere, sondern Er sieht dein herz (1.sam 16,7/jahresbibelspruch 2003).
der schmale weg ist der weg der gnade und liebe gottes, es ist der weg des kreuzes jesu und Seines erlösungswerkes: ES IST VOLLBRACHT !!! es gibt gutmeinende menschen, die sind sehr religiös und dabei stock-ungläubig. sie lernen und lernen, betreiben gute werke, beten und fasten, sind ihrer kirche treu usw.usw., doch sie werden letztlich scheitern, weil sie GOTTES PRINZIP DER GNADE nicht verstanden haben. der schächer am kreuz bekam gottes gnade noch ganz kurz vor seinem tod auf wunderbare weise zu spüren, als jesus zu ihm sagte: noch heute wirst du mit mir im paradiese sein (luk 23,43). alles, was zählt ist die herzenshaltung des menschen, die alleine gott beurteilen kann; sogar der mensch kann sich wunderbar selbst betrügen und verarschen, doch gott kennt uns besser, als wir selbst uns kennen. ich finde das so tröstlich, daß ich einen gott habe, der mich durch und durch kennt UND MICH TROTZDEM SO SEHR LIEBHAT.
soweit die worte von roots-roy, heute am samstagabend 21.12.2002.

Samstag, der 21. Dezember 2002, 21:05 Uhr
Name: ProJesus=ProFrieden!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

... schreibt: Ich verachte nur die, die nicht so sind und so denken wie "ICH"
All die Mörder, Lügner, Teufel, Heuchler.

Ich liebe alles böse Unrecht in der Welt, Gottes einzig vollkommener Gerechtigkeit wegen, wie mich selbst, durch das einzig Gute in und durch Jesus Christus! –> Hört sich für Menschen, die ohne den dritten Bezugspunkt des Heiligen Geistes denken, widersprüchlich an! Gottes Gerechtigkeit in der Welt lässt es regnen über Ungerechte und Gerechte! –> trinitäres Denken erforderlich, um zum Verständnis zu gelangen...

... schreibt: ICH der ich die Gerechtigkeit bin!

Nur einer ist der Gute, die vollkommene Gerechtigkeit –> Jesus Christus, der Name aller Namen!

Samstag, der 21. Dezember 2002, 20:46 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matze: warum schreibst du eigtl. in unterschiedlichen Pseudonymen?

Namen sind Schall und Rauch... unvergänglich ist einzig Jesus Christus und Sein Werk, welches Er der ganzen Welt zum absoluten Frieden vermacht hat, bis sich die ganze Welt zum absoluten Frieden einzig in und durch Jesus Christus, die ewige Liebe und Wahrheit, durchgerungen/durchgestritten hat! Nur durch eine gewisse Reibung kommen unsere Geister sich wirklich näher... ;-)

Es geht mir nur um die Sache Jesus Christus - Sein Vermächtnis, Sein Neues Testament, Sein Werk - und die Person Jesus Christus, welche in und durch sich selbst, Sein Werk vollkommen verkörpert... ich bin ein Mensch unter Menschen, der wie alle ohne Jesus Christus, die Ewigkeit und ewige Wahrheit, vergänglich ist. Somit ist mein Name, ohne Jesus Christus vergänglich, wie bisher auch alles andere in unserer aktuell noch relativen Welt, da sie keinen absoluten Bezugspunkt, gleichberechtigt für alle darin lebenden Wesen, aufzuweisen hat. –> Ändern sich aber die Menschen dieser ungerechten Welt, und bezieht sich die ganze Welt auf die einzige Wahrheit, in und durch Jesus Christus, wird unsere aller Welt sich selbst zum Absoluten verändern und damit verliert alles darin seine Selbstvergänglichkeit! –> Ohne den Heiligen Geist Gottes, das Denken über jenen dritten Bezugspunkt, ist dieses aber individuell nicht vorstellbar... :-(

Es ist nicht wichtig wer es sagt, was ich sage, sondern einzig der Inhalt dessen, was ich sage ist für jeden Menschen wichtig. –> Lege niemandem ein Joch auf die Schultern, welches nicht auch Jesus Christus Dir selbst auferlegt hat!

Fröhliches Gedenken an einzig Jesu Ei-Geburt am 24zigsten12ten jedes Zeitkreises (24 Älteste der Welt werfen ihre Kronen nieder und gedenken der 12 Jünger, welche der Welt Sein Evangelium mit-ge-teilt haben) - also aus sich selbst her-r-aus (kein Herr über Ihm –> Er ist gewesen, bevor er war) - und was diese unbefleckte, schuldlose Jungfrauengeburt Jesu Christi's für die ganze Welt bedeuten könnte, wenn die ganze Welt Sein Vermächtnis, Sein Neues Testament annehmen würde! –> Wie unsere Umwelt ausschaut, liegt einzig an ihren Bewohnern und deren Selbstverhalten, deren Selbstverantwortung!

Samstag, der 21. Dezember 2002, 19:58 Uhr
Name: @ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich verachte nicht die Gemeinschaft aller durch Jesus Christus gerecht gewordenen Gotteskinder...

Ich verachte nur die, die nicht so sind und so denken wie "ICH"
All die Mörder, Lügner, Teufel, Heuchler.

ICH der ich die Gerechtigkeit bin!

DER GERECHTE

Samstag, der 21. Dezember 2002, 18:21 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Warum nicht gleich so?

warum schreibst du eigtl. in unterschiedlichen Pseudonymen?

Gruß,

Matze

Samstag, der 21. Dezember 2002, 17:18 Uhr
Name: ProJesus=ProFreiheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther schreibt mir unter diesem Betreff: jesus christus, die heilige schrift, beten, gemeinschaft, christsein, LIEBE [–> und siehe, was Günther unter diesem Betreff zeigt:]

lieber micha,
du verachtest die gemeinschaft von gotteskindern UND das gebet. [begründe Deine haltlose Deformation meiner selbst.]
du kennst die bibel mit dem verstand, doch dein herz ist fern von
Seinem wort, weil du immer noch gegen den glauben deiner eltern
rebellierst und an deinem religiösen trauma knabberst. [Ich glaube einzig Jesus Christus allein, welcher mein absolutes Vertrauen verdient.] vergib' einfach
deinen eltern und komm' zum echten glauben. [Wenn ich niemanden anklage, brauche ich auch niemandem zu vergeben... denn sehr viele Menschen wissen nicht was sie tun. Und wenn jemand meint, er hätte mir Unrecht angetan, und kommt zu mir, werde ich ihn nicht schelten, sondern mich freuen.]
zum thema "gebet" nur eine bibelstelle von vielen:

Jak 5,17 Elia war ein Mensch von gleicher Art wie wir, und er
betete ein Gebet, daß es nicht regnen solle, und es regnete nicht
im Lande, drei Jahre und sechs Monate;

kennst du den unterschied zwischen schafen und schweinen, was die
sünde angeht? [Warum sollte ich den nicht kennen?] schweine (weltmenschen) suhlen sich in der sünde, in
unerlaubten sexuellen beziehungen, in diversen süchten und abhängkeiten,
in haß, neid usw. sie fühlen sich wohl darin. ein gutes beispiel ist egon, der
ja immer mit dem fremdgehen mit seiner nachbarin prahlt.
schafe (des Guten hirten) fallen auch ab und zu in dieses schlammloch,
doch über kurz oder lang merken sie (aufgrund des hl.geistes, der nach der
wiedergeburt in ihnen wohnt), daß sie nicht in ihrem element sind, und beten
um gnade, daß gott ihnen vergibt und sie daraus holt. [Vater, vergib uns, wie auch wie vergeben, denen, die sich an uns schuldig gemacht haben.]

ich sage dies ohne den moralischen zeigefinger [Lügner! ;-)], weil auch mein schwachpunkt
die sexualität ist, und gott hat mir so manches mal vergeben, weil Er ein
gnädiger, barmherziger gott ist, der Seine kinder liebt. [Schön, wenn Du Deine Schwäche annehmen kannst, denn sonst würde Gott bei Dir ja nichts heilen können.]

wann willst du endlich Sein kind werden und Sein GANZES wort ernst nehmen ?? [Wieso unterstellst Du mir immer kein Gotteskind zu sein? Damit richtest Du nur Dich... das Du selbst eben anscheinend kein Gottestkind bist.]

wann hörst du endlich auf mit deinem selbstbetrug und deiner rebellion gegen deine
eltern und deine (leider blöd gelaufene) religiöse erziehung ??
[Keine Ahnung, was Du schon wieder für Vorhaltungen, Angklagen, gegen mich hast. Gott erzieht mich. Zerre mich doch vor ein Gericht, wenn Du willst! Solltest Du als Christ aber Anklagen führen? –> Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!]

und komm' mir nicht gleich wieder mit dem "balken-splitter-gleichnis", denn ich
weiß sehr wohl, daß ich täglich, stündlich, minütlich aus der gnade gottes lebe
und keinen deut besser bin als du !!!
[Einsicht, ist er einzige Weg zur Veränderung. Wenn Du einzig zu Gott kommst, sieh da, er macht alles vollkommen neu!]

gott hat uns beide nicht "zufällig" zusammengeführt. ich segne dich in dem namen
über alles namen und bete für dich um die gnade, daß du dich wirklich bekehren
kannst, denn dann fängt das geistliche leben erst an; vorher ist alles ein vergeblicher
versuch aus eigener kraft geistig vollkommen zu sein/werden.
[Günther, danke mein Gott, für Deinen Segen! Das es bei Gott, keine Zufälle gibt, ist jedem Kind Gottes vollkommen klar.]

fröhliche weihnachten und gottes segen für dich, deine familie, dani und andrea. [Danke!]
2003 wird DAS entscheidene jahr für dich !!! [Was Du nicht alles weiß, mein lieber Gott Günther... ;-)]

dein freund günther [Sehr viele Angriffe und haltlose Unterstellungen, wert eines bösen Teufesl, unter dem Deckmantel eines Freundes. –> ProJesus lässt sich nicht verführen, denn Jesus hat den Teufel in ihm selbst vollkommen überwunden!]

es ist DEINE entscheidung, ob du diese persönliche mail wieder mal an
die öffentlichkeit zerrst....
[Weiß ich doch... ;-) alles ist immer meine persönliche Entscheidung, die nimmt mir niemand ab.]_

Samstag, der 21. Dezember 2002, 16:52 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther: siehst du, lieber micha, genau das tue ich (zumindest;-)).

Matthaeus 6:5 Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler; denn sie lieben es, in den Synagogen und an den Ecken der Straßen stehend zu beten, damit sie von den Menschen gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin.
Matthaeus 6:6 Wenn du aber betest, so geh in deine Kammer, und nachdem du deine Tür geschlossen hast, bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist, und dein Vater, der im Verborgenen sieht, wird dir vergelten.

Günther: warum verachtest du als angeblicher nachfolger jesu christi die gemeinschaft der gotteskinder und das gebet ??? wo doch jesus selbst sehr oft gebetet hat.... ich sage nur "gethsemane" ...

Begründest Du bitte Deine Unterstellung, Deine Denunzierung, die eines Teufels würdig ist? Ich verachte nicht die Gemeinschaft aller durch Jesus Christus gerecht gewordenen Gotteskinder... so etwas kann ein Deiner der Wahrheit nicht behaupten, denn er liebt diese Gemeinschaft!

Günther. warum betreibst du IMMER NOCH rosinenpickerei mit der bibel ???

Keine Ahnung was Du mir jetzt schon wieder vorwerfen willst... warum Du immer Richter über Deine Mitbrüder spielen willst! –> richte niemanden, damit Du Dich nicht selbst richtest!

Heinz: Nur so wird er aufhören und Zeit haben, einmal über sich selbst nachzudenken, was er sich und anderen ständig antut.

Glaubst Du? Na ja, bist ja auch auf Deine eigene Phantasie reingefallen, alles ohne Jesus Christus selbst sein zu können! Wie wäre es Du wüdest mal in Dich selbst gehen? ;-)

Heinz: Tja Michael, wer hinterlistig anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein und ist und kann einzig nur über sich selbst und seine Dummheit säuerlich sein.

Kann ein ProJesus je säuerlich sein? Nein, dem sei ferne!

Heinz: Geschrieben von:ProJesus=ProWahrheit! Der Michael, der sich angeblich vor niemandem versteckt, weil zu feige:

Lieber... ich bin doch hier, mir kannst Du nichts vorwerfen, was Du nicht halten kannst!

Samstag, der 21. Dezember 2002, 13:19 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

eintrag von michael hellmanzik:
"...und ich gedenke eurer in meinen Gebeten, daß der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Weisheit..."
= eph 1,16-17

siehst du, lieber micha, genau das tue ich (zumindest;-)).

warum verachtest du als angeblicher nachfolger jesu christi die gemeinschaft der gotteskinder und das gebet ??? wo doch jesus selbst sehr oft gebetet hat.... ich sage nur "gethsemane" ...

warum betreibst du IMMER NOCH rosinenpickerei mit der bibel ???

@ alle:
liebe grüße, schönes wochenende, fröhliche weihnachten und den segen des fleischgewordenen herrn und erlösers JESUS CHRISTUS, Seinen frieden (schalom), Seine freude, Seine Gnade + LIEBE !!!

roots-roy

Samstag, der 21. Dezember 2002, 13:06 Uhr
Name: Sandra und Bernd
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.skandinavien-schottland.de

Halli Hallo,
wir sind heute auf Eurer HP gelandet und vergessen natürlich nicht unseren Gästebucheintrag.
Viele Grüße aus Gießen von
Sandra und Bernd

Samstag, der 21. Dezember 2002, 08:15 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Argus Auge,
Ich bewundere Deinen Optimismus zum "Diskussionsboykott" gegen ProMist Hellmanzik! Was ein richtiger Streithammel ist, der streitet nicht um der Sache willen, sondern weil er Spass daran, auch auf der niveaulosen Ebene wie ProMist Hellmanzik sie anbietet! Ich werde mich am Boykott beteiligen...

Nur so wird er aufhören und Zeit haben, einmal über sich selbst nachzudenken, was er sich und anderen ständig antut.

Samstag, der 21. Dezember 2002, 08:10 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tja Michael, wer hinterlistig anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein und ist und kann einzig nur über sich selbst und seine Dummheit säuerlich sein.

Samstag, der 21. Dezember 2002, 07:48 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

Du empfindest in Deinem Glauben offenbar ehrliche Liebe zu Deinen Mitmenschen, im Gegensatz zu ProMist Hellmanzik, aus dessen Aussagen der blanke Haß gegen alle Andersdenkenden spricht !

!Achtung!
Holger ist sicherlich ein Mitarbeiter im Regierungsauftrag, eingesetzt zum Schutze dieser Sklaventreiber.

Er denunziert und deformiert bewußt und versucht so Meinungen, vermutlich im Sinne der Regierung Schröder, zu manipulieren... lasst euch Menschen von Holger, Argus Auge, etc. nicht das Augenlicht nehmen, denn er trachtet nach eurer persönlichen Lebenzeit, welche er sicherlich der Regierung zum Nutzen, weiter zur Verfügung überantworten möchte!

Holger = Eure Unfreiheit!

Geschrieben von:ProJesus=ProWahrheit! Der Michael, der sich angeblich vor niemandem versteckt, weil zu feige:


Samstag, der 21. Dezember 2002, 01:49 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Der Rest ist GLAUBE!

Und einzig der Glaube, an was auch immer kann helfen, bzw. wenn an Jesus, sogar Berge versetzen –> vollkommen Selbstverantwortung bescheren und das bis in die Ewigkeit!

Samstag, der 21. Dezember 2002, 01:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ob vor ca. 2.000 Jahren ein x-beliebiger Saeugling geboren wurde oder nicht, ist genauso irrelevant, wie wenn im Augenblick in China ein Fahrrad umfaellt. Der Rest ist GLAUBE!

Freitag, der 20. Dezember 2002, 21:06 Uhr
Name: Weihnachtsbotschaft
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.mitternachtsruf.ch/files/zeitschrift/DE/MNR%202002-12.pdf

Mitternachtsruf > Dezember 2002 Weihnachtsbotschaft

Das Kind, das immer schon da war

Vor rund 2 000 Jahren wurde in Israel ein Kind geboren, das später mit Recht sagen konnte: «Ehe Abraham wurde, bin ich» (Joh 8,58).

http://www.mitternachtsruf.ch/files/zeitschrift/DE/MNR%202002-12.pdf

–>NORBERT LIETH

Von der Geburt dieses Kindes und
von Seinem Namen wird in der
Bibel Folgendes berichtet: «Und
es geschah, als sie dort (in Beth-
lehem) waren, wurden ihre Tage
erfüllt, dass sie gebären sollte; und sie
gebar ihren erstgeborenen Sohn und
wickelte ihn in Windeln und legte ihn
in eine Krippe, weil in der Herberge kein
Raum für sie war»
(Lk 2,6-7). Joseph, sein
Pflegevater, «nannte seinen Namen Jesus»
(Mt 1,25).
Ein Ehepaar ist unterwegs, die Frau
hochschwanger. Ihre Schwangerschaft
geht zu Ende, und der erste Sohn wird
geboren. Das Kind kommt nicht zu Hause
zur Welt, sondern in einem an ein
vollbelegtes Gasthaus angrenzenden
Stall. Es fehlt ein Kinderbett. So legt man
das Kind in eine Futterkrippe. Der neugeborene
Sohn bekommt den Namen Jesus.
Es soll der berühmteste und bedeutendste
Name der Weltgeschichte werden,
sein Träger die wichtigste Persönlichkeit
aller Zeiten. Er stellt alle Könige,
Machthaber, Helden, Stars und Politiker
in den Schatten. Kein Mensch hat
die Welt so nachhaltig berührt wie dieses
Kind. Was steckt dahinter?
Mit dieser Person sollte man sich
unbedingt beschäftigen. Wer an ihr vorbeilebt,
ohne sie zu beachten, verpasst
das Grösste. Kürzlich wurde uns ein
evangelistisches Buch zurückgeschickt
mit dem Vermerk «Kein Bedarf».
Ganz anders verhielten sich die so
genannten Weisen aus dem Morgenland
(Mt 2,1ff.). Schon Agur, der lange vor
der Geburt Christi lebte, fragte: «Wer ist
hinaufgestiegen zum Himmel und herabgefahren?
Wer hat den Wind in seine
Fäuste gesammelt? Wer hat die Wasser
in ein Tuch eingebunden? Wer hat aufgerichtet
alle Enden der Erde? Was ist
sein Name und was der Name seines
Sohnes, wenn du es weisst?»
(Spr 30,4).
Jesus selbst gibt uns darauf die Antwort:
«&

8230; niemand ist hinaufgestiegen in den
Himmel als nur der, der aus dem Himmel
herabgestiegen ist, der Sohn des
Menschen»
(Joh 3,13).
Wer ist das Kind in den Windeln, das
in einem Stall in Bethlehem geboren
wurde? Es ist Der, der immer schon da
war!

...Abraham Meister schreibt: «Jahwe ist das absolute &

8249;Ich› in seiner höchsten Gottesfülle.» Der Eigenname Gottes kann auf neun verschiedene Arten übersetzt werden. Daran sehen wir, wer Gott ist: ...

Weiter: http://www.mitternachtsruf.ch/files/zeitschrift/DE/MNR%202002-12.pdf

Freitag, der 20. Dezember 2002, 17:26 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Epheser 1:1-23

Paulus, Apostel Christi Jesu durch Gottes Willen, den Heiligen und an Christus Jesus Gläubigen, die in Ephesus sind: Gnade euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus!
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus! Er hat uns gesegnet mit jeder geistlichen Segnung in der Himmelswelt in Christus, wie er uns in ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, daß wir heilig und tadellos vor ihm seien in Liebe und uns vorherbestimmt hat zur Sohnschaft durch Jesus Christus für sich selbst nach dem Wohlgefallen seines Willens, zum Preise der Herrlichkeit seiner Gnade, mit der er uns begnadigt hat in dem Geliebten.
In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Vergehungen, nach dem Reichtum seiner Gnade, die er auf uns hat überströmen lassen in aller Weisheit und Einsicht.
Er hat uns ja das Geheimnis seines Willens kundgetan nach seinem Wohlgefallen, das er sich vorgenommen hat in sich selbst für die Verwaltung [bei] der Erfüllung der Zeiten: alles zusammenzufassen in dem Christus, das, was in den Himmeln, und das, was auf der Erde ist - in ihm.
Und in ihm haben wir auch ein Erbteil erlangt, die wir vorherbestimmt waren nach dem Vorsatz dessen, der alles nach dem Rat seines Willens wirkt, damit wir zum Preise seiner Herrlichkeit seien, die wir zuvor auf den Christus gehofft haben [Holger, alles klar, wo die vor Jesus hingekommen sind?]. In ihm [seid] auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eures Heils, gehört habt und gläubig geworden seid, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung.
Der ist das Unterpfand unseres Erbes, auf die Erlösung [seines] Eigentums zum Preise seiner Herrlichkeit.
Deshalb höre auch ich, nachdem ich von eurem Glauben an den Herrn Jesus und von eurer Liebe zu allen Heiligen gehört habe, nicht auf, für euch zu danken, und ich gedenke eurer in meinen Gebeten, daß der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Weisheit und Offenbarung in der Erkenntnis seiner selbst.
Er erleuchte die Augen eures Herzens, damit ihr wißt, was die Hoffnung seiner Berufung, was der Reichtum der Herrlichkeit seines Erbes in den Heiligen und was die überschwengliche Größe seiner Kraft an uns, den Glaubenden, ist, nach der Wirksamkeit der Macht seiner Stärke.
Die hat er in Christus wirksam werden lassen, indem er ihn aus den Toten auferweckt und zu seiner Rechten in der Himmelswelt gesetzt hat, [hoch] über jede Gewalt und Macht und Kraft und Herrschaft und jeden Namen, der nicht nur in diesem Zeitalter, sondern auch in dem zukünftigen genannt werden wird.
Und alles hat er seinen Füßen unterworfen und ihn als Haupt über alles der Gemeinde gegeben, die sein Leib ist, die Fülle dessen, der alles in allen erfüllt.

Freitag, der 20. Dezember 2002, 16:01 Uhr
Name: Info:
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

!Achtung!

Holger ist sicherlich ein Mitarbeiter im Regierungsauftrag, eingesetzt zum Schutze dieser Sklaventreiber.

Er denunziert und deformiert bewußt und versucht so Meinungen, vermutlich im Sinne der Regierung Schröder, zu manipulieren... lasst euch Menschen von Holger, Argus Auge, etc. nicht das Augenlicht nehmen, denn er trachtet nach eurer persönlichen Lebenzeit, welche er sicherlich der Regierung zum Nutzen, weiter zur Verfügung überantworten möchte!

Holger = Eure Unfreiheit!

Freitag, der 20. Dezember 2002, 15:37 Uhr
Name: "Der Geschockte "
E-Mail: froin@web.de
Homepage: keine Homepage

Hilfe wo bin ich gelandet ?!
Habe nur nach den Stichwörtern" toter Weihnachtsmann" gesucht und dann der geistige Müll hier.
Leute habt Ihr langeweile oder zuviel Zeit (?),
um soviel bla bla zu schreiben?
Naja jeder nach seinem besten Glauben :))

Freitag, der 20. Dezember 2002, 15:29 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Argus Auge,

Ich bewundere Deinen Optimismus zum "Diskussionsboykott" gegen ProMist Hellmanzik! Was ein richtiger Streithammel ist, der streitet nicht um der Sache willen, sondern weil er Spass daran, auch auf der niveaulosen Ebene wie ProMist Hellmanzik sie anbietet! Ich werde mich am Boykott beteiligen, denn auch Maud hat das schon vor Wochen vorgeschlagen bezw, angekündigt und praktiziert es schon lange und auch Herbert hat von ProMist Hellmanzik offenbar die Schnauze voll und will das GB wechseln !

Hallo Günther,
Für mich besteht inhaltlich ein gravierender Unterschied zwischen Deinem Glaubensangebot und dem von ProMist Hellmanzik!
Du empfindest in Deinem Glauben offenbar ehrliche Liebe zu Deinen Mitmenschen, im Gegensatz zu ProMist Hellmanzik, aus dessen Aussagen der blanke Haß gegen alle Andersdenkenden spricht !
Du siehst also, wie relativ christliche Nächstenliebe unter Christen sein kann !!!!

Gruß Holger

Freitag, der 20. Dezember 2002, 14:53 Uhr
Name: ProJesus=ProFreiheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

DerAntichrist: Dann such doch mal eine Selbsthilfegruppe die dazu beiträgt dich vom religiösen Wahn zu befreien.

Hat Günther doch schon lange gefunden... Jesus Christus ist seine Freiheit, auch seine Befreiung von religiösen, scheinheiligen Kirchenchristen, deren Gerechtigkeit eine einzige Schow ist, aber nicht von einem reinen Gewissen, in welchem einzig Jesus Christus am Werke ist, zeugt!

Auch meine Selbsthilfe Gruppe fand ich einzig in und durch Jesus Christus verkörpert in der Welt, welche mich auch von dem Menschenwahn befreit hat, vergänglich und ein ungerechter Mensch sein zu müssen, damit ich nicht schon frühzeitig in der Ungerechtigkeit dieser bösen Welt untergehe!

Freitag, der 20. Dezember 2002, 14:31 Uhr
Name: DerAntichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther,

ich hatte als "nur"-feierabend-trinker keinen alkoholentzug. ich konnte mit hilfe der selbsthilfe-gruppe und unter der GNADE gottes einfach aufhören, JESUS sei dank. ist jetzt fast 7 jahre her.

Dann such doch mal eine Selbsthilfegruppe die dazu beiträgt dich vom religiösen Wahn zu befreien.

Freitag, der 20. Dezember 2002, 13:09 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther: ich hatte als "nur"-feierabend-trinker keinen alkoholentzug.

Es gibt einen psychischen Entzug und einen physischen Entzug... belüge Dich doch nicht selbst! ;-) Jede Gewohnheit ist eine Abhängigkeit –> Unfreiheit!

Nur Jesus Christus macht jeden Menschen vollkommen frei in der Abhänigkeit einzig zur bedingungslosen Liebe!

Freitag, der 20. Dezember 2002, 11:49 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther: liebe grüße, du maßstab aller maßstäbe...:-);-))

Hör doch endlich mal auf mit Deinen ewigen flaschen und teuflischen Unterstellungen! Jesus Christus ist der einzig vollkommene Maßstab für Gerechtigkeit!

Oder wisset ihr [Christen] nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes [Jesus Christi's] ist, der in euch ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer [Jesus Christus] selbst? Denn ihr seid teuer erkauft. Darum so preiset Gott an eurem Leibe und in eurem Geiste, welche sind Gottes (1. Kor. 6, 19-20).

Und diesen Maßstab Christi's Günther, denn kannst Du nur persönlich und vollkommen in und durch Dich selbst ausleben, d.h. Dein eingenes Leben vollkommen durch Jesus Christus erfüllen, erleuchten, befreien lassen!

Paulus: Was nun, sollen wir sündigen, weil wir nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade sind? Das sei ferne! Wißt ihr nicht, daß, wem ihr euch zur Verfügung stellt als Sklaven zum Gehorsam, ihr dessen Sklaven seid, dem ihr gehorcht? Entweder Sklaven der Sünde zum Tod oder Sklaven des Gehorsams zur Gerechtigkeit? Gott aber sei Dank, daß ihr Sklaven der Sünde wart, aber von Herzen gehorsam geworden seid! Frei gemacht aber von der Sünde, seid ihr Sklaven der Gerechtigkeit geworden (Röm. 6:15-18).

Was Günther bringt Dir Dein Glaube an Jesus Christus, wenn Du persönlich glaubst, nicht vollkommen perfekt und sündenlos durch Deinen Glauben werden zu können? Mein Ziel habe ich einzig durch Jesus Christus erreicht... wenn Du nicht, ist das mein Problem? ;-)

Freitag, der 20. Dezember 2002, 11:41 Uhr
Name: ProJesus=ProFreiheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther erkannte wie auch ich: doch die PERSÖNLICHE beziehung zu jesus christus ist m.e. ewig lebensnotwendig und allein heilsbringend.

Wim Malgo schreibt dazu: Es wird nämlich zunächst gar nicht von uns verlangt, daß wir an die Bibel glauben, sondern an Denjenigen, den die Bibel offenbart! Der Herr Jesus selbst hat gesagt: Ihr sucht in der Schrift, den ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin; und sie ists, die von mir zeugt; aber ihr wollt nicht zu Mir kommen, dass ihr das Leben hättet (Joh. 5, 39-40). Wir sind dazu berufen, die Freiheit des Gewissens dazutun, nicht die Freiheit der Anschauungen. Wenn wir frei sind in der Freiheit aus Jesus Christus durch Sein Blut, dann werden auch andere durch uns zu dieser herrlichen Freiheit gebracht. Sie werden es auch wagen, die Grenze(n) (von Geburt und Sterben) zu überschreiten und werden nicht Grenzbewohner bleiben. Sie werden auch die Freiheit, die Herrschaft Jesu Christi, wahrnehmen. ...

Jesus sagt etwa: Wenn Du ungerechte Gedanken hast, hacke Dir lieber z.B. die Hand ab, bevor Du damit Deine Ungerechtigkeit begehst, denn es ist besser Du gehst als Selbstverstümmelter ins ewige, gerechte Leben ein, als überhaupt nicht! Da nun der Glaube an Jesus Christus eine jegliche Krankheit heilen kann, ist der Glaube der betreffenden Person nur stark genug, so kann dieser Glaube sicherlich auch den Alterungsprozess, bzw. die Zeit als solches, welche sowieso nicht mehr als eine geglaubte Illusion ist, auf- bzw. anhalten –> Eric, so hält man/frau für sich selbst die Zeit, die Welt an! ;-)

Günther: und wenn mein langjähiger freund michael hellmanzik hier irgendeine pseudo-christliche und semi-biblische spirituelle scheiße absondert, dann werde ich ihm auch in zukunft widersprechen. denn nix ist schlimmer als eine verkündigung, die sich bewußt (?) nicht an DER grundlage der heiligen schrift orientiert.

Und wenn mein langjähiger selbst erklärter Feind Günther hier irgendeine pseudo-christliche und semi-biblische spirituelle Ego-Scheiße absondert, dann werde ich ihm auch in Zukunft widersprechen müssen, der vollkommenen Gerechtigkeit in und durch Jesus Christus wegen. Denn nix ist schlimmer als eine Verkündigung, die sich bewußt nicht an der Grundlage der Heiligen Schrift, des Neuen Testaments Gottes, welches vor Gott und den Menschen durch Jesus Christus Sein eigenes Blut vollkommen, als letzter und nun einziger Bund der Menschen mit dem ewigen Selbst des Vater besiegelt worden ist, orientiert!

Freitag, der 20. Dezember 2002, 11:27 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Mr. perfect, alias "gott" mICHa
HÖLLEmanzik :-);-)

ich hatte als "nur"-feierabend-trinker keinen alkoholentzug. ich konnte mit hilfe der selbsthilfe-gruppe und unter der GNADE gottes einfach aufhören, JESUS sei dank. ist jetzt fast 7 jahre her.

liebe grüße, du maßstab aller maßstäbe...:-);-))

roots-roy

Freitag, der 20. Dezember 2002, 11:22 Uhr
Name: ProJesus=ContraTeufel!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz, in Deiner e-mail - bzgl. was ich selbst bin - an mich eröffnest Du mir, dass Du das wahre ChristSein vollkommen verstanden hast... jetzt kannst Du, ohne Jesus Christus vollkommene Gerechtigkeit im Herzen, kein gerechter Mensch mehr sein und mußt, um Dich nicht weiterhin selbst zu belügen und betrügen, vollkommen von Deinem bisherigen Weg der ungerechten, reinen Selbstliebe Deiner Selbstvergänglichkeit abkehren... außer Du willst bleiben, was Du bisher warst –> ein Menschen in den Tod Verführer like Hitler oder Bush und Argus Auge! ;-)

Freitag, der 20. Dezember 2002, 11:10 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

liebes argus auge,
als unvollkommener, fehlerhafter mensch trete ich für meinen glauben an jesus christus ein, weil jesus selbst den auftrag dazu gegeben hat. ich bin 100%ig davon überzeugt, daß NUR jesus wirklich frei machen und den menschen von sich selbst und der ewigen verlorenheit erlösen kann.
wenn ich hier "predige", dann predige ich immer auch mir selbst...:-) denn christsein ist immer auch ein prozeß. nur jesus war und ist vollkommen.

und wenn mein langjähiger freund michael hellmanzik hier irgendeine pseudo-christliche und semi-biblische spirituelle scheiße absondert, dann werde ich ihm auch in zukunft widersprechen. denn nix ist schlimmer als eine verkündigung, die sich bewußt (?) nicht an DER grundlage der heiligen schrift orientiert.

ich bin kein kirchen-christ, gehöre z.z. nicht mal fest zu einer gemeinde (was ich ca. 2 jahre lang annahm). ich missioniere also NIEMALS für irgendeine gemeinschaft/sekte/kirche o.ä., sondern immer nur für Jesus Christus. viele lehnen Ihn ab, weil sie mit religion und kirchenchristentum schlechte erfahrungen gemacht haben, doch warum das kind mit dem bade ausschütten ??? warum nicht nach dem ur-christentum suchen, so wie jesus es URSPRÜNGLICH gemeint hat ?? ich bin schon 1983 aus der röm.kath.großsekte ausgetreten, weil ich im zuge meiner damaligen christlich-buddhistischen erkenntnis diese entartete kirche ablehnen mußte.

doch die PERSÖNLICHE beziehung zu jesus christus ist m.e. ewig lebensnotwendig und allein heilsbringend.

ich wünsche euch allen einen schönen freitag.

roots-roy

Freitag, der 20. Dezember 2002, 11:05 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Heinz, der sich angeblich vor niemandem versteckt, mal wieder per e-mail, weil zu feige:

Michael,

wenn ich Dir eine persönliche Mail schicke, so hast Du sie nicht in die
Öffentlichkeit zu bringen, was Du hier machst, hat mit dem, an was Du glaubst,
nichts zu tun, Du bist wirklich ein verbohrter und zu tiefst verhasster Mensch.
So viel Charakterlosigkeit, habe ich selten erlebt.
Heinz

Heinz, ich glaube, wenn wir wie Kinder die Hosen runterlassen und nichts mehr voreinander zu verbergen haben, miteinander in absolutem Selbstverständnis und vollkommener Freiheit umgehen können. Doch so etwas ist bösen, hinterhältigen, falschen Menschen nun mal ein Dorn im Auge! Da ich Charakter habe, verstecke ich mich nicht und stehe zu dem, was ich möglicherweise angestellt habe. Das Du nur Dich selbst liebst und alle anderen Menschen hasst, ist mir bewußt. Und zum Thema engstirnig, verbohrt, weißt Du ja, wer das von uns beiden ist! Ich liebe die vollkommene Freiheit, doch nicht die Gefangenschaft meines Lebens zwischen Geburt und Sterben! ;-)

Tja Heinz, wer hinterlistig anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein und ist und kann einzig nur über sich selbst und seine Dummheit säuerlich sein.

Matze... und Du wolltest ein bekennender Christ sein? Dann können wir uns doch nur einig und nicht uneinig sein. Diskutiere doch einfach mit und reg Dich nicht darüber auf, wenn andere, aber Du nichts zu sagen weißt! ;-)

Argus Auge (Holger am Ende?): Ich rufe deshalb zum Diskussionsboykott mit diesem von Wahnvorstellungen befallenen christlichen Besserwisser auf, für den seine Dialogpartner nichts anderes sind als Mörder, Lügner, Teufel, Heuchler und anderes !

Mit diesem Mordaufruf bestätigst Du Dich als mein möglicher Mörder, als Lügner, der das Licht der Wahrheit scheut... netter Angsthase Du wohl bist!

Freitag, der 20. Dezember 2002, 10:01 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo,

Ihr hier im GB, seid ihr denn von allen gute, bösen und heiligen Geistern verlassen ?????

Da lassen sich doch offensichtlich ganz intelligente Menschen wie Herbert, Holger, Heinz, Matze, Günther und andere zur Freude des offensichtlichen religiös verblödeten Psychopaten Hellmanzik zu sinnlosen Diskussionen verleiten !!!

Ich rufe deshalb zum Diskussionsboykott mit diesem von Wahnvorstellungen befallenen christlichen Besserwisser auf, für den seine Dialogpartner nichts anderes sind als Mörder, Lügner, Teufel, Heuchler und anderes !

Vielleicht wird dann im GB mal Platz für vernünftige Diskussionen frei !

Der Webmaster sollte sich überlegen, Einträge auf eine bestimmte Länge zu begrenzen, damit nicht eines Tages die ganze Bibel hier ins GB gepostet wird !

Amen und Halleluja

Freitag, der 20. Dezember 2002, 07:27 Uhr
Name: @ProJesus=ProEwigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

, nur der selbst den vollkommenen Maßstab Jesu Christi's, bezüglich der vollkommenen Gerechtigkeit, selbst einhält, kann betreten und ererben das Reich der ewigen Gerechtigkeit!

Viele hole Worte!! Wer andere ständig in polemischer Art und Weise an den Pranger stellt, andere Meinungen nicht anerkennt, deren Lebensweise als teuflisch verurteilt, der hinterhältig und hinterfotzig ist, der ist GERECHT IM EWIGEN REICH DER GERECHTIGKEIT!
AMEN

Freitag, der 20. Dezember 2002, 02:23 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, nur mit Jesus Christus Hilfe kannst Du ein Überwinder Deines ungerechten = vergänglichen Selbst's werden... doch Du mußt es selbst machen... das ist so wie bei Deinem Alkoholentzug... den mußt Du schon selbst durchziehen, das kann kein Jesus allein für Dich tun, sondern nur Du selbst, wenn Du Dich an den einzig gerechten Maßstab diesbezüglich - Jesus Christus - hältst, diesen uneingeschränkt vollkommen einhältst, ohne Übertretungen! Von nichts kommt nämlich nur nichts! ;-)

Glaubt ihr Kirchenchristen wirklich, wenn ihr betet und betet, dann kommt Jesus, nimmt euch bei der Hand und ihr dürft so ungerecht weiterleben, wie auch bisher und das dann bis in alle Ewigkeit? Nee, nur der selbst den vollkommenen Maßstab Jesu Christi's, bezüglich der vollkommenen Gerechtigkeit, selbst einhält, kann betreten und ererben das Reich der ewigen Gerechtigkeit!

Freitag, der 20. Dezember 2002, 02:10 Uhr
Name: ProJesus=ContraTeufel!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther: lieber micha, noch immer auf dem diabolo-durcheinanderbringer- und luzifer-trip ???

Günther: unser möchte-gern-vollkommener mICHael HELLmanzik:
"denn ich liebe das Böse wie mich selbst" (s.u.)
macht seinem namen mal wieder alle ehre mit gedanken direkt aus der hölle........:-)

Na, wer hat denn nun diese teuflischen Gedanken in sich selbst gedacht? Wie wäre es mit Dir, der meinen Glauben = Jesus Christus zu vernichten versucht?

Freitag, der 20. Dezember 2002, 01:46 Uhr
Name: ProJesus=ContraLüge!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther

Gal 1,8 Aber wenn auch wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium predigen würde außer dem, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!
Gal 1,9 Wie wir zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium predigt außer dem, das ihr empfangen habt, der sei verflucht!

das gilt FÜR und offenbart ALLE falschen propheten, ob pseudo-christliche oder heidnische !!

Freitag, der 20. Dezember 2002, 01:43 Uhr
Name: ProJesus=ContraTod!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther... ohne Gott, ohne Jesus Christus kann niemand zum ewigen Selbst des Vater's kommen und überwinden sein bisheriges, ungerechtes Leben, welches den Tod zur Folge hat! ;-)

Freitag, der 20. Dezember 2002, 01:41 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther: hast du deine krone schon niedergeworfen ????

Nur wer sich selbst, sein bisheriges, böses, sündiges = ungerechtes Leben, seine selbstsüchtige und egoistische Krone abgelegt hat, kann ein Überwinder seines alten, relativen = vergänglichen Lebens werden...

Roemers 8:37 Aber in diesem allen sind wir mehr als Überwinder durch den, der uns geliebt hat.

Roemers 12:21 Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit dem Guten.

1 Johannes 5:4 Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und dies ist der Sieg, der die Welt überwunden hat: unser Glaube.

1 Johannes 5:5 Wer ist es, der die Welt überwindet, wenn nicht der, welcher glaubt, daß Jesus der Sohn Gottes ist?

Offenbarung 2:7 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem werde ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, welcher in dem Paradies Gottes ist.

Offenbarung 2:11 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, wird keinen Schaden erleiden von dem zweiten Tod.

Offenbarung 2:17 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben; und ich werde ihm einen weißen Stein geben und, auf den Stein geschrieben, einen neuen Namen, den niemand kennt, als wer ihn empfängt.

Offenbarung 2:26 Und wer überwindet und meine Werke bis ans Ende bewahrt, dem werde ich Macht über die Nationen geben;

Offenbarung 3:5 Wer überwindet, der wird so mit weißen Kleidern bekleidet werden, und ich werde seinen Namen aus dem Buch des Lebens nicht auslöschen und seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.

Offenbarung 3:12 Wer überwindet, den werde ich im Tempel meines Gottes zu einer Säule machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herabkommt von meinem Gott, und meinen neuen Namen.

Offenbarung 3:21 Wer überwindet, dem werde ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.

Offenbarung 11:7 Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben werden, wird das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, Krieg mit ihnen führen und wird sie überwinden und sie töten.

Offenbarung 13:7 Und es wurde ihm gegeben, mit den Heiligen Krieg zu führen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Macht gegeben über jeden Stamm und jedes Volk und jede Sprache und jede Nation.

Offenbarung 15:2 Und ich sah [etwas] wie ein gläsernes Meer, mit Feuer gemischt, und [sah] die Überwinder über das Tier und über sein Bild und über die Zahl seines Namens an dem gläsernen Meer stehen, und sie hatten Harfen Gottes.

Offenbarung 17:14 Diese werden mit dem Lamm Krieg führen, und das Lamm wird sie überwinden; denn es ist Herr der Herren und König der Könige, und die mit ihm [sind, sind] Berufene und Auserwählte und Treue.

Offenbarung 21:7 Wer überwindet, wird dies erben, und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein.

Gal 1,8 Aber wenn auch wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium predigen würde außer dem, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!

Gal 1,9 Wie wir zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium predigt außer dem, das ihr empfangen habt, der sei verflucht!

Wo nun Günther ist Dein Problem? Na, vielleicht hast Du noch eines, weil Du anderes, als das Evangelium, das vollkommene und vollständige verbreitest?

Freitag, der 20. Dezember 2002, 01:32 Uhr
Name: ProJesus=ProFreiheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther: jesus macht (innerlich) FREI, halleluja !

Nicht nur innerlich Günther, auch äußerlich von jeder auf's Fleisch ausgerichteten Kirchenvereinigung!

Freitag, der 20. Dezember 2002, 01:27 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

nochwas von micha:
"Die Krone musst Du Dir schon selbst aufsetzen."
darin warst du und johannes schon immer gut, im sich-selbst-die-krone-aufsetzen, gelle ?
du glaubst doch an die bibel, oder ? dann mal ein ganz spezielles wort für dich:
Offb 4,10 so fallen die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem, der auf dem Throne sitzt, und beten den an, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und werfen ihre Kronen vor dem Throne nieder und sprechen:
Offb 4,11 Würdig bist du, unser Herr und Gott, zu empfangen den Ruhm und die Ehre und die Macht; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen sind sie und wurden sie geschaffen!

hast du deine krone schon niedergeworfen ????

wie willst du dann vollkommen sein....?

NOBODY IS PERFECT.....BUT JESUS CHRIST !!!

liebe grüße
roots-roy

Gal 1,8 Aber wenn auch wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium predigen würde außer dem, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!
Gal 1,9 Wie wir zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium predigt außer dem, das ihr empfangen habt, der sei verflucht!

das gilt FÜR ALLE falschen propheten, ob pseudo-christlich oder heidnisch !!

Freitag, der 20. Dezember 2002, 01:25 Uhr
Name: ProJesus=ProFrieden!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther

Matthaeus 7:5 Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus deines Bruders Auge zu ziehen.

Freitag, der 20. Dezember 2002, 01:22 Uhr
Name: ProJesus=ContraTeufel!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Güntherteufel schreibt: unser möchte-gern-vollkommener mICHael HELLmanzik:
"denn ich liebe das Böse wie mich selbst" (s.u.)
macht seinem namen mal wieder alle ehre mit gedanken direkt aus der hölle........:-)

Denn ich ProJesus, ProGutes, liebe das Böse wie mich selbst; meine bösen Feinde, wie mich selbst das Gute, welches einzig das Maß Jesu Christi's in mir selbst bewirkt!

Günther bekehr Dich endlich von Deiner anti-christlichen Philosophie und Deinem mehrfachsüchtigen Wandel !!

Oder wisset ihr [Christen] nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes [Jesus Christi's] ist, der in euch ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer [Jesus Christus] selbst? Denn ihr seid teuer erkauft. Darum so preiset Gott an eurem Leibe und in eurem Geiste, welche sind Gottes (1. Kor. 6, 19-20).

Freitag, der 20. Dezember 2002, 01:16 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mit dieser E-mail heute wollte Heinz, der Lügner, denn er glaubt ja Max Stirner (engstirnig und eigensinnig und selbstsüchtig), mich in seinem Bezug hinterlistig mundtot machen:

Hallo Michael,
leider bist Du nicht so gut drauf, was ich Dir nicht verdenken kann. Ich
persönlich bin niemanden böse und kann verzeihen, selbst wenn Du mich aufs
tiefste beleidigen würdest. Du bist noch voller Emotionen, wozu Du nichts
kannst. Du hast mich nie richtig verstanden, Jesus wird in dir selbst geboren,
der Christus, was Du selbst bist. Das ist das kommen Christi, nicht eine Person,
Jesus, der nach 2000 Jahren wieder auf die Welt kommt. Deshalb sagte ich Dir
immer wieder, wir sind es selbst. Was hast Du mich schon deswegen beleidigt, Du
hast nicht den Heinz beleidigt, Du hast das, was Du Jesus nennst, beleidigt.
Ich bin kein Mörder, was Du behauptest, wenn ich so ein schlechter Mensch wäre,
so hätte ich nicht all das gezeigt bekommen, glaube mir, deshalb lasse ich mich
von keinem, auch nicht von Dir; erniedrigen. Die Krone musst Du Dir schon selbst
aufsetzen, niemand anderes kann es für Dich tun. Du bist was besonderes, jeder
Mensch ist was besonderes, nämlich Gott, Jesus, alles selbst. Heute Nacht hatte
ich einen Traum und mir wurde in diesem Traum wieder alles ganz deutlich
bewusst.
Michael, Du wirst nie mein Feind sein, warum auch, hinterlistig bin ich nicht,
nur ich behaupte mich und sage es so, wie ich darüber denke, ob nun einer
beleidigt ist, kann ich keine Rücksicht nehmen, sonst ändert sich nie etwas in
der Welt. Ich wünsche mir in naher Zukunft mehr Verständnis, damit wir alle
besser miteinander umgehen können.
Ich wünsche Dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen gutes neues
Jahr 2003
Alles wird schon wieder, glaube mir, es liegt nur an uns selbst.
Gruß Heinz

Freitag, der 20. Dezember 2002, 01:13 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

unser möchte-gern-vollkommener mICHael HELLmanzik:
"denn ich liebe das Böse wie mich selbst" (s.u.)
macht seinem namen mal wieder alle ehre mit gedanken direkt aus der hölle........:-)

lieber micha, noch immer auf dem diabolo-durcheinanderbringer- und luzifer-trip ???

bekehr dich endlich von deiner anti-christlichen philosophie und deinem mehrfachsüchtigen wandel !!
(ich möchte HIER nicht ins detail gehen...:-))

jesus macht (innerlich) FREI, halleluja !

"die wahrheit (in und mit LIEBE gesagt), so schmerzhaft sie auch sein mag, ist die höchste form des mitgefühls."
verfasser unbekannt

liebe grüße an ALLE, gottes segen in jesu namen !

roots-roy

Freitag, der 20. Dezember 2002, 01:11 Uhr
Name: ProJesus=ContraLüge!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matze: [Micha legt Matze einige Worte in den Mund]

Nee, Deine Worte entstammen Deiner selbst!

Matze: Ich halt mich da raus. Das wird mir zu dumm.

Warum nicht gleich so?

Freitag, der 20. Dezember 2002, 01:08 Uhr
Name: ProJesus=ProFrieden!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Ich bange nicht mehr um`s Leben, sondern >>vertue<< es. –> Heinz bleibt ein gefangener und unfreier Grenzbewohner, der Begrenzung seines vergänglichen Lebens zwischen Geburt und Sterben, und ist damit ein vergängliches Selbst, welches sein Leben auf den vielen breiten Wegen der ungerechten, rein egoistischen Selbstliebe vertut! Es gibt nur einen einzig gerechten Weg, der sehr schmal und nicht leicht zu wandeln ist! Jesus Christus, das einzige Maß für vollkommene Gerechtigkeit, das einzig Gute: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum [ewigen Selbst des] Vaters, als einzig nur durch mich!

Heinz: Lieber Michael, was oben geschrieben steht, ist auch meine Überzeugung. Jeder hat ein Recht darauf, so zu leben wie er möchte... nur ich ProJesus darf nicht meinen vollkommenen Maßstab der Gerechtigkeit selbst leben? Das was Du Dir zugestehst, warum gestehst Du dieses dann nicht mir auch zu, Du ungerechter Unmensch? Warum darfst Du vorübergehend leben, wie Du möchtest, und ich darf nicht unvergänglich leben, also wie ich möchte? Kannst Du mir Deine Schizophrenie mal selbst erklären? Nein, das kannst Du eben nicht von allein, dazu benötigst Du einen externen Spiegel, bzw. Arzt! Niemand kann sich selbst aus einem Loch befreien, welches er selbst ist. Niemand kann seinen Schatten, der zum Leben gehört selbst übertreten, ohne dabei sein Leben zu verlieren, sondern nur annehmen lernen. Mein Arzt Jesus Christus, hat mich bezgl. meiner Schizophrenie, meiner vorherigen Getrenntheit von Gottes Kosmischer = ewiger Gerechtigkeit, vollkommen befreit und erlöst. Paulus dazu: Was nun, sollen wir sündigen, weil wir nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade sind? Das sei ferne! Wißt ihr nicht, daß, wem ihr euch zur Verfügung stellt als Sklaven zum Gehorsam, ihr dessen Sklaven seid, dem ihr gehorcht? Entweder Sklaven der Sünde zum Tod oder Sklaven des Gehorsams zur Gerechtigkeit? Gott aber sei Dank, daß ihr Sklaven der Sünde wart, aber von Herzen gehorsam geworden seid! Frei gemacht aber von der Sünde, seid ihr Sklaven der Gerechtigkeit geworden (Röm. 6:15-18).

Wim Malgo schreibt ...merkte ich, dass sie nicht in der Freiheit bestand hätten, zu der sie Christus befreit hatte. Die Unbefangenheit und heiter Fröhlichkeit war dahin, wobei sie aber ängstlich darauf bedacht waren, christliche, von Menschen verordnete Gesetze und Gebote einzuhalten. Wo müssen aber an der Freiheit durch die Unbegrenztheit der Erlösung durch das Blut Jesus Christi festhalten! Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und laßt euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen! (Gal. 5, 1.) Ein geistlich gesinnter Mensch wird nie mit der Forderung an dich herantreten: Du sollst dies und jenes glauben, sondern mit der Forderung, dein Leben am Maßstab Jesu Christi zu messen. Es wird nämlich zunächst gar nicht von uns verlangt, daß wir an die Bibel glauben, sondern an Denjenigen, den die Bibel offenbart! Der Herr Jesus selbst hat gesagt: Ihr sucht in der Schrift, den ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin; und sie ists, die von mir zeugt; aber ihr wollt nicht zu Mir kommen, dass ihr das Leben hättet (Joh. 5, 39-40). Wir sind dazu berufen, die Freiheit des Gewissens dazutun, nicht die Freiheit der Anschauungen. Wenn wir frei sind in der Freiheit aus Jesus Christus durch Sein Blut, dann werden auch andere durch uns zu dieser herrlichen Freiheit gebracht. Sie werden es auch wagen, die Grenze zu überschreiten und werden nicht Grenzbewohner bleiben. Sie werden auch die Freiheit, die Herrschaft Jesu Christi, wahrnehmen.

Miß dein Leben immer an den Maßstäben, die Jesus aufstellt; beuge deinen Nacken einzig Seinem Joche und nicht einem Joche irgendwelcher Art, das ein Mensch dir auferlegt. Achte aber auch sorgfältig darauf, dass du selbst andere nie in ein Joch spannst, das ihnen nicht von Jesus Christus auferlegt wird. Gott braucht eine lange Zeit, bis Er uns von dem Gedanken befreit hat, dass jeder, der gewisse Dinge nicht so sieht wie wir, sich irre. DIES IST NIE GOTTES GESICHTSPUNKT. UNSERE ERKENNTNIS IST STÜCKWERK. Es gibt nur eine Freiheit: die Freiheit Jesu, die in unserem Gewissen am Werke ist und uns befähigt, das für uns Rechte zu tun. Wenn Er dich dann aber befreit, erlöst hat durch Jesu kostbares Blut, und du doch wieder abtrünnig wirst, dann gehörst du zu der Art von Gläubigen, von denen der Hebräerbrief spricht: ...der den Sohn Gottes mit Füßen tritt und das Blut des Bundes für unrein hält, durch das er doch geheiligt wurde, und den Geist der Gnade schmäht (Hebr. 10, 29).

Laßt uns nun das Wort lesen, das Paulus an die Korinther schrieb: Oder wisset ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer selbst? Denn ihr seid teuer erkauft. Darum so preiset Gott an eurem Leibe und in eurem Geiste, welche sind Gottes (1. Kor. 6, 19-20).

Viele, die auf Grund des hohen Preises des Blutes Jesu erkauft und befreit wurden, begehen den furchtbaren Frevel, vor dem Beispiel Galater 5,13 so ernst warnt: Denn ihr, meine Brüder, seid zur Freiheit berufen; nur machet die Freiheit nicht zur einem Vorwand für das Fleisch... (Schl.). Menge sagt es etwas tiefgründiger: Ihr seid ja doch zur Freiheit berufen, liebe Brüder; nur mißbraucht die Freiheit nicht als einen willkommenen Anlaß (oder Freibrief) für das Fleisch (= fleischliche Gelüste)... Paulus will damit sagen: Wenn ihr das tut, dann trifft euch der erschütternde Vorwurf: ...wieviel härtere Strafe, denkt doch, wird dem zuerkannt werden, der den Sohn Gottes mit Füßen getreten und das Blut des Bundes, durch das er geheiligt worden ist, für wertlos (oder: gemein) geachtet und mit dem Geist der Gnade Spott getrieben hat! (Hebr. 10,29, Mng.) ...

Quelle: Wim Malgo - Nicht ohne Blut - ISBN 3 85810 185 0 Verlag Mitternachtsruf

Wenn Du Heinz das nicht verstehst, so hast Du und nicht andere Menschen, die ihre Freiheit in und durch die ewige Liebe, Jesus Christus, lieben, ein Problem. Nur in Jesus bin ich vollkommen frei, in mir selbst bin ich gefangener meiner schizophren Relativität –> Wahrheit = Lüge und umgekehrt. Da Jesus Christus, die vollkommene Gerechtigkeit zum Gericht gekommen ist, ohne zu richten, denn er ist ja gekommen um die Welt zu erretten, zu erlösen, sind es wir Menschen immer selbst, die sich selbst richten, die mit sich selbst und dieser ungerechten Welt nicht klar kommen. Wenn Du mir meinen Glauben absprichst, beleidigst Du mich und meinen Glauben = Jesus Christus selbst! So bist Du der Aggressor, der den Unfrieden in unserer Beziehung, hier im Gästebuch, erschafft!

Ich wünsche mir in naher Zukunft mehr Verständnis füreinander, damit wir alle vollkommen gerecht miteinander umgehen lernen können.

Freitag, der 20. Dezember 2002, 00:55 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

[Micha legt Matze einige Worte in den Mund]

Danke für Deine Selbstdarstellung!

Ich halt mich da raus. Das wird mir zu dumm.

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 23:18 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Max Stirner:

Erst dann, wenn ich Meiner gewiss bin und Mich nicht mehr suche, bin Ich wahrhaft mein Eigentum: Ich habe Mich, darum brauche und genieße Ich Mich. Dagegen kann Ich Meiner nimmer froh werden, solange Ich denke, mein wahres Ich hätte Ich erst zu finden, und es müsse dahin kommen, dass nicht Ich, sondern Christus in Mir lebe oder irgend ein anderes geistiges, d.h. gespenstisches Ich, z.B. der wahre Mensch, das Wesen des Menschen u. dgl.

Ein ungeheurer Abstand trennt beide Anschauungen: in der alten gehe Ich auf Mich zu, in der neuen gehe Ich von Mir aus, in jener sehne Ich Mich nach Mir, in dieser habe Ich Mich und mache es mit Mir, wie man`s mit jedem andern Eigentum macht, - Ich genieße Mich nach meinem Wohlgefallen. Ich bange nicht mehr um`s Leben, sondern >>vertue<< es.

Max Stirner: >>Der Einzige und sein Eigentum<<, Reclam, Stuttgart, ISBN 3-15-003057-9

Lieber Michael, was oben geschrieben steht, ist auch meine Überzeugung. Jeder hat ein Recht darauf, so zu leben wie er möchte, es ist nicht die Sache einer Religion oder einer sonstigen Ideologie, jeder ist auch sein eigener freier HERR.

Wenn Du das nicht verstehst, so hast Du und nicht andere Menschen, die ihre Freiheit lieben, ein Problem. Nicht in Jesus bin ich frei, in mir selbst bin ich frei. Keiner ist zum Gericht gekommen, es sind Menschen, die sich selbst richten, die mit sich selbst und dieser Welt nicht klar kommen. Ich beleidige weder Dich noch einen Christus.

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 23:04 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus Christus: Zum Gericht bin ich in die Welt gekommen, damit die blinden (...) sehend werden und die sehenden (...) blind werden!

Johannes 9:39 Und Jesus sprach: Zum Gericht bin ich in diese Welt gekommen, damit die Nichtsehenden sehen und die Sehenden blind werden.

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 22:43 Uhr
Name: @ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus Christus: Zum Gericht bin ich in die Welt gekommen, damit die blinden (Michis) sehend werden und die sehenden (Michis) blind werden!

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 22:41 Uhr
Name: ProJesus=ContraTeufel!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matze: Ohne mich hier länger aufhalten zu wollen, wer ist eigtl. dieser Micha, scheint ja ne Menge unqualifiziertes Zeug von sich zu geben...?

Matze: Da kann ich auch nichts machen, lieber eine präzise wissenschaftliche Sprache, als unpräzises polemisches Gewäsch [meiner selbst] :-).

Danke für Deine Selbstdarstellung!

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 21:30 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus Christus: Zum Gericht bin ich in die Welt gekommen, damit die blinden (Heinze) sehend werden und die sehenden (Heinze) blind werden!

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 21:15 Uhr
Name: ProJesus=ContaTod!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz,
leider bist Du nicht so gut drauf, was ich Dir nicht verdenken kann. ;-)
Ich persönlich bin niemanden böse, denn ich liebe das Böse wie mich selbst und kann deshalb alles verzeihen, selbst wenn Du mich aufs tiefste beleidigst. Du bist noch voller Emotionen, wovon Dich nur Jesus Christus befreien kann. Du hast mich nie richtig verstanden, Jesus wird in dir selbst wiedergeboren, der Christus, der vollkommene Sohn Gottes und der Sohn der Menschen, der Du dann selbst einzig durch Jesus Christus bist. Laßt uns dazu das Wort lesen, das Paulus an die Korinther schrieb: Oder wisset ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer selbst? Denn ihr seid teuer erkauft. Darum so preiset Gott an eurem Leibe und in eurem Geiste, welche sind Gottes (1. Kor. 6, 19-20).
Das ist das kommen Jesu Christi, nicht als eine Person, die nach 2000 Jahren wieder auf die Welt kommt, sondern in den Herzen aller Menschen aufersteht. Deshalb sage ich Dir immer wieder, Jesus Christus ist alles selbst. Was hast Du mich schon deswegen beleidigt, Du hast aber nicht mich beleidigt, Du hast das, was ich Jesus nenne, beleidigt und Dich damit selbst verflucht. Du bin Dein eigener Mörder, wenn Du behauptest, wir Menschen brauchen keinen Jesus Christus, der uns durch sein eigenes Blut aus der Vergänglichkeit befreit hat, um zu vollkommenen Menschen werden zu dürfen! Das alles hätte ich, ohne Jesus Christus vollkommen in mein Herz, meinen Verstand und meine Seele aufgenommen zu haben, nicht gezeigt bekommen, glaube aber nicht mir, sondern einzig Jesus Christus und vertraue keinem einzigen Menschen außer Jesus Christus. Du kannst mich auch nicht erniedrigen, da ich durch Jesus Christus vollkommen und von anderen Menschen und deren Meinungen unabhängig = befreit bin. Die Krone musst Du Dir schon selbst aufsetzen, niemand anderes kann es für Dich tun, denn nur der Überwinder dieser bösen Welt kennt seinen neuen Namen! Einzig durch Jesus Christus kannst Du selbst vollkommen und gerecht = gut werden!
Heinz, auch wenn Du gegen mich und meine Wahrheit kämpfst, so werde ich Dich als meinen von Dir selbst erklärten Feind, dennoch einzig durch Jesus Christus - die absolute Liebe - einzig lieben können, wie mich selbst. Aber ich behaupte mich und sage es so, wie ich darüber denke, ob nun einer beleidigt ist, darauf kann ich keine Rücksicht nehmen, sonst ändert sich nie etwas in unserer egozugeschissenen Welt. Ich wünsche mir in naher Zukunft vollkommenes Selbst-Verständnis, damit wir alle einzig durch Jesus Christus sein Werk vollkommen gleichberechtigt miteinander umgehen können.
Ich wünsche Dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest - den Geburtstag der absoluten Liebe Jesu Christis in Dir selbst - und das Ende der Zeit = den Anfang der Ewigkeit!

Aber das alles zu erreichen, liegt einzig an uns Menschen selbst.

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 20:16 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matze: Dein zuposten von Gästebüchern ist kontraproduktiv für deinen missionarischen Drang...

Habe keinen Drang = Zwang, denn das würde ja meine Unfreiheit bedeuten –> ich vertreibe mir meine Zeit, damit mein Ausharren auf das Ende dieser ungerechten Welt nicht zu langweilig für mich selbst ist!

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 20:12 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigeLiebe!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Wer austeilt, der muss auch das Echo ertagen können.

Ein ProJesus steckt ein, der teilt nicht aus und steht absolut zu seiner Wahrheit!

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 20:09 Uhr
Name: ProJesus=ContraTeufel!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Und was machst Du die ganze Zeit??

Wirst Du mir sicherlich erklären können, wessen ich schuldig bin! Bisher dachte ich meinen Glauben absolut zu vertreten!

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 20:07 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matze: Auch wenn ich gegen Missionierung bin:

Dann schweige doch endlich, wenn Du nichts zu vertreten hast!

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 20:00 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Anonymer Antwortgeber:

Matze: Ohne mich hier länger aufhalten zu wollen, wer ist eigtl. dieser Micha, scheint ja ne Menge unqualifiziertes Zeug von sich zu geben...?

Warum verpisst Du Dich nicht einfach?

Wenn du mir deinen Nickname nennst, werde ich mir das überlegen.

@ProJesus:

Doch so klingst Du! ;-)

Da kann ich auch nichts machen, lieber eine präzise wissenschaftliche Sprache, als unpräzises polemisches Gewäsch :-).

Auch wenn ich gegen Missionierung bin: Dein zuposten von Gästebüchern ist kontraproduktiv für deinen missionarischen Drang...

Gruß,

Matze

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 19:58 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Beleidigt Menschen und behauptet, das sei alles nur ein Spiel...

Und was machst Du die ganze Zeit??

Alles beruht auf Gegenseitigkeit:-))

Wer austeilt, der muss auch das Echo ertagen können.

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 19:41 Uhr
Name: ProJesus=ProFrieden!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die antichristlichen Bushisten haben nun die Lizenz zum Töten in der Welt, wen und was sie wollen... –> Einseitige Ungerechtigkeit und so niemals wirklichen Frieden, sondern weiterhin nur Krieg und Unfrieden = Spaltung in der Welt!

ProBush=ProKrieg!

Bitte Herr Bush, da ich gegen Dich Ungerechtigkeit bin, nenne mich einen "Terroristen", weil ich den einzig wirklichen Frieden der absoluten Gerechtigkeit in und durch Jesus Christus in der Welt verkörpert liebe und elemeniere mich als mein Mörder aus Deiner ungerechten, Dich selbst verherrlichenden Welt!

Und Herr Schröder wenn Du mir mein letztes Hemd auch noch nehmen willst... Matthaeus 5:39-41 Ich aber sage euch: Widersteht nicht dem Bösen, sondern wenn jemand dich auf deine rechte Backe schlagen wird, dem biete auch die andere dar; und dem, der mit dir vor Gericht gehen und deinen Mantel nehmen will, dem laß auch Dein Unterkleid. Und wenn jemand dich zwingen wird, eine Meile zu gehen, mit dem geh zwei.

Gästebuch-Archiv
157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.