Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 31. Oktober 2001, 11:27 Uhr
Name: Anna
E-Mail: MPIKG_RECEPTION@MPIKG-GOLM.MPG.DE
Homepage: keine Homepage

Hallo, lieber Michael.
Da ich Dich aus Deinen Postings schon sehr lange kenne, weiß ich, daß eine Unterhaltung
mit Dir einer Karussellfahrt ähnelt..... ... . Ich betone deshalb im Vorfeld: Ich respektiere
Dich trotzdem. OK. Schwindelig werden kann mir nicht, denn egal welchen Schräghang-
ich drehe mich mit .
Auch DU bist ein Mensch, sonst NICHTS. Mit allen daraus resultierenden Konsequenzen. Mach´ mal die Probe und laß´ Dir vom Arzt ein Narkotikum injizieren- schwums, biste da,
wo dann jeder "hinwandelt"... . Banal, ich weiß, aber WAHR. Funktioniert also. Nun will man ja nicht alle Ebenen der Komplexität miteinander vermixen, weil es dann nicht mehr
funktioniert... . Nun, eine andere Ebene. Ich selber bin taoistischen Gedankenzügen
hold gewogen, und da ich mich mit den Denkansätzen Einsteins intensiv auseinandergesetzt habe, muß ich sagen, er war der letzte, der sich einen persönlichen
Vatergott vorstellen mochte. Einstein spricht von Religiosität und vermeidet es, von Gott
zu sprechen. Ein Gott(und Sohn) mit "menschlichem Antlitz und menschlichen Denkweisen"
war für ihn unvereinbar mit naturwissenschaftlicher Erkenntnis: "Dieser personale Gott mag
für einfältige Gemüter eine seelische Wohltat sein, weil sich an ihn, diesen allmächtigen,
beschützenden, belohnenden , bestrafenden Übervater so schön die Sorgen, Wünsche
und das Bedürfnis nach Trost herantragen lassen. Letztlich um doch nur egoistische
Wünsche und Hoffnungen- gerade der Wunsch nach ewigem Seelenheil ist ja der selbst-
ischste Wunsch überhaupt- anzubringen. Damit kann niemand, der ernsthaft etwas anfangen, der nur ein wenig Einblick genommen hat in die umfassende Ordnung des
Naturgeschehens. Freilich war auch Einstein sich darüber im klaren, daß die NW nicht in
der Lage sind, einen die Welt lenkenden persönlichen Vatergott zu widerlegen. Allerdings wird sich dieser Gott von selbst widerlegen, indem er zwangsläufig seine Überzeugungs-
kraft bei immer mehr Menschen verlieren wird. Der personale Gott ist im Grunde ein
mittelalterliches Überbleibsel, welches sich heute nur noch in solchen Köpfen halten kann,
in denen entweder mittelalterliches Dunkel herrscht oder die glückliche Einfalt des Naiven.
Für Einstein wird nur eine Religion Zukunft haben, die sich im Lichte modernster wissenschaftl. Erkenntnisse zu behaupten vermag. Für ihn ist ja der uralte Gegensatz von
NW u. Religion in der Hauptsache auf diese religiöse Vorstellung eines personalen Gottes
(und Sohn) zurückzuführen. Wird der "alte Mann" "hinter den Wolken" aber endlich fahren gelassen, so ist damit eigentlich schon jeder Grund für eine Feindschaft zw. Religion u. NW
dahin. Denn, so argumentiert er: Naturwissenschaft kann nur feststellen, was ist, aber nicht, was sein soll, und außerhalb ihres Gebietes bleiben Werturteile jeder Art unentbehrlich. Religion andererseits befaßt sich nur mit der Bewertung menschlichen Denkens u. Tuns, sie ist nicht berechtigt, von realen Tatsachen u. Beziehungen zw. ihnen zu sprechen.Einstein ist also durchaus nicht der Meining, daß die NW die Religion
ersetzen könne, daß, wie so oft behauptet wird, der Glaube unnötig wird, wo das Wissen
Einzug hält. E. sagt eher, daß Glaube und Wissen verschiedene Geistesgebiete "abdecken"
und dabei doch zu einer Einheit verschmelzen müssen. Denn ein Glaube, der der dem Wissen nicht standhält, ja, sich selber als Naturwissen ausgibt, ist purer Aberglaube-
"Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne NW ist blind". Natürlich hätte man
von Einst. allzu gerne erfahren, welche Religion dann seiner Meinung nach überhaupt
geeignet wäre, mit moderner naturwissenschaftlicher Erkenntnis zu verschmelzen. Nur-
Einstein ist ein viel zu weiser Mann gewesen, als daß er in den Fehler verfallen wäre, hierfür irgendwelche Rezepte anzubieten oder gar institutionalisierte Religionen zu bevor-
zugen. Für E. hat Religion nur Sinn, die aus einer freien u. selbstverantwortlichen Entfaltung des Einzelnen hervorgeht, nicht aus Geboten u. Verboten. So kommt es, daß
E. überall dort, wo er seine Vorstellung von "wahrer" Religion anzudeuten versucht, den
Begriff Religion aufgibt und nur noch von "Religiosität" spricht. Denn es gibt Religiosität
auch ohne Religion. Ganz relativistisch betrachtet : Es würde letztlich so viele Religionen, nämlich "Religiositäten" geben, wie es Menschen gibt. Wenn man davon ausgeht, daß
Menschen überhaupt nur religiös sind, weil sie nach einem allerletzten Ziel u. einem
übergeordneten Sinn für ihr Leben fragen, so kann es nur schwer EINEN EINZIGEN absoluten Sinn gebenm der für alle Menschen gleich ist.Die verschiedensten Theologien
sind ja nur menschliche Hirnprodukte, mehr o. weniger gelungene Hilfskonstruktionen. Da
ist letzlich die eine so richtig oder falsch wie die andere.
Ich kann das nur anreißen, sonst werde ich heute nicht mehr fertig
. Wenn ich Dich richtig
interpretiere, dann wichtest Du aber Deine Emotionen, Deinen Sinn, Deine "Erleuchtung"
auf Jesus. Dazu kurz noch, Jesu´ Worte, soweit sie uns überhaupt verläßlich überliefert
sein sollten, oft genug spricht er an zentraler Stelle von der "Einheit des wahrhaften Lebens" . Man könnte das durchaus als Plädoyer für ein relativistisches Universum
interpretieren. Möglicherweise ist es allein auf den Einfluß des Apostels PAULUS zurück-
zuführen, daß diese ursprüngliche Lehre des Christentums nie wirklich zum Tragen kam,
ausgenommen bei jenen Individualisten- wie Fran von Assisi, Nikolaus Cusanus, Meister
Eckhard oder Giordano Bruno-, die ja von dere Kirche entweder als Heilige verehrt oder
als Ketzer verfolgt wurden. Paulus, der Grieche, vermengte die Lehren Jesu mit neuplatonischer Philosophie, und damit begann die Zersetzung einer kosmologischen Einheits- Idee, die bei Jesus selbst noch zu spüren ist. An die Stelle der ewigen Einheit
tritt der ewige Gegensatz von Geist u. Materie- wird als unaufhebbar betrachtet. Der Einzelne kann ihm nur entkommen, indem er sich ganz und gar auf die Seite des Geistes
bzw. des Geistigen schlägt, sich abkehrt vom Natürlichen, Irdischen, Fleischlichem. Erst mit dem Christentum kann man von so etwas wie Naturgefühl sprechen- weil erst
das Christentum sich von der Natur trennt. Ich ziehe einen Bogen an dieser Stelle, denn
z.B. in der fernöstlichen Denkweise, die um einiges älter ist, existiert ein solche Trennung
nicht, Kernpunkte der Denkansätze hier: Alles ist miteinander untrennbar verbunden,
alles fließt, Materie wird umgewandelt..... . Keine personaler Vatergott, da in unseren
Breitengraden jedoch die christlich angelehnte Denkweise vorherrscht, findet derglichen
keine große Resonanz, es fehlt ja auch das Versprechen eine LEBENS NACH DEM TODE!
Insofern halte ich z.B. taoistische Gedanken auch nicht für religiös, sondern eher für
Lebensphilosophie, frei und tolerant, denn hier werden keine Kriege um Dogmen
geführt, es geht friedlich zu, im Kernpunkt dieser Gedankenrichtung läßt sich
das Unfassbare sowieso nicht fassen, aber erahnen schon....
Ich neige also dem Gedankengut Einsteins sehr zu, aber nicht in Deinem Sinne, denn Du
interpretierst ihn nicht ganz korrekt.
Weiterhin habe ich eine Art "Verehrung" , gerade für Meister Echkhard und vor allem
Cusanus gegenüber, der meine Einstellung zur Wissenschaft geprägt hat. Das sollte
genügen, um Dir aufzuzeigen, meine Wenigkeit einschätzen zu wollen dürfte nicht
mit einem einfachen: Sie arbeitet am Max-Planck- also....Effekt abgetan sein, Micha... .
Vertragen wir uns, Du Großmeister der schwindelerregenden Metaphysik*, wirste
denn nicht langsam einsam dort? Ich habe immer ein offenens Ohr für Dich, denn, wer
weiß, vielleicht hast ja auch Du recht, wer weiß das schon*
.......
Ganz liebe Grüsse von Anna*

Mittwoch, der 31. Oktober 2001, 11:19 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Ich stimme Dir zu, wenn Du sagst, dass meine Meinung über Egon zu subjektiv, emotional und vielleicht zu feminin ist.
Ich habe bewußt geschrieben, dass Egon in mir diese Gefühle hervorruft.
Doch das mit der Abwägung -Nutzen oder nicht- kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann da Deine Gedankengänge nicht nachvollziehen.
Egon gibt selbst zu, dass er eine Führernatur ist.
Und ich lass mir nichts vorschreiben. Ich bin ein Rebell und schon aus diesem Grund würde ich mit Egon nie auf einen grünen Zweig kommen. Er ist viel zu viel von sich überzeugt. Natürlich kann jetzt jeder wieder schreien: du ja auch! Doch der Unterschied zwischen Egon und mir ist vielleicht, dass ich fast immer über das was ich im Leben erfahren habe, schreibe. Ich schreibe über mich.
Ich mach mir das auch nicht so kompliziert wie Du, das Ganze auch noch mit der Evolution in Verbindung zu bringen. Ich weiß dass es Führernaturen gibt und Menschen die sich ständig unterordnen. Ich weiß, dass eine Welt voller Michas ebenso unmöglich wäre, als eine Welt voller Egons. Und trotzdem bleibe ich bei meiner Feststellung, dass ich vor Egon eher Angst haben würde als vor Michael.
Egon ist mehr wie ein Vulkan, Michael in meinen Augen eher ein harmloser "Spinner".
Ich kann Michael mehr akzeptieren und tolerieren als Egon mit seinen für mich manchmal in die rechte Ecke gerichteten Meinungen.
Und kämpfen kann ich sehr gut, denn ich habe lange Jahre um meine eigene Identität kämpfen müssen.
Und wenn es mir gut geht und ich ausgeglichen bin, habe ich auch viel Kraft für andere zu kämpfen.
Also interessiert mich oft die Belehrung anderer nicht. Ich handle aus dem Bauch heraus und schreib das auch hier nieder. Das hat nichts mit Ratio zu tun, auch nichts mit Nutzen, denn oft kann man erst hinterher sagen, ob es Nutzen brachte oder nicht.
Aus jeder schlechten Erfahrung kann man viel Positives mitnehmen.
Das Leben besteht aus ständigen Lernen und ist immer in Bewegung.
Viele Grüße
Maud

Mittwoch, der 31. Oktober 2001, 11:17 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael,

Jeder bekommt seine Quittung für Ungerechtigkeiten... Egon hat schon viele bekommen und immer noch nichts geschnallt...

Michael, Du bist derjenige der noch nichts kapiert hat !!! Aber wie es Holger schon richtig formulierte, Du bist nichts weiter als ein bedauernswerter, harmloser Psyhopath.Michael, Du predigst dauernd Liebe, doch steckst voller Vorurteile, statt zu hinterfragen verurteils Du vorschnell und ungerecht.

es gehören immer mindestens zwei zur Eskalation einer Meinungsverschiedenheit

Aha, dann bezeichnest Du einen Raubüberfall also als "Eskalation einer Meinungsverschiedenheit". Auch zu einem Raubüberfall gehören mindestens zwei, nämlich ein Opfer und ein Täter. Michael, Du bist womöglich einer von denjenigen die dem Opfer einer Vergewaltígung noch Schuld zuweisen würden. Du tickst doch nicht mehr richtig.

wenn Egon sich aus Sicht der anderen 90.000 DM unversichertets Drogen/Schwarzgeld zuviel genommen hat, so wird die gerechte Realität für diese Ungerechtigkeit einen Ausgleich finden...

Michael, das Geld war ehrlich verdient. Doch bestätigst Du durch Deine Aussagen erneut, daß Du ein armer Willi bist.

Da Egon nur Selbstgerecht ist, schnallt er seine ungerechten Handlungen jedoch nicht und bekommt seine gerechte Quittung und klagt dann einseitig über angeblich nur sein Leid...

Michael, wie gehts eigentlich Deinem Vater ? Zockt der immer noch die Leute ab ? Hätte sich Dein Vater stattdessen besser um die Erziehung seines Sohnes Michael gekümmert, dann wärest Du heute nicht so krank !!!

das Leid, welches er erst durch seine ungerechte Lebensweise erzeugte unterschlagt er sehr geschickt.

Dann führe doch mal Beispiele aus meinem Leben auf statt hier solch einen Unsinn zu schwafeln !!! Kannst du nicht, nicht wahr Michael, denn solche Beispiele gibt es nicht.

Jeder ist selbst seines Glückes/Schicksals Schmied!

Und Du hast bis heute nicht die negativen Einflüsse Deines Vaters überwunden, predigst Du etwa deshalb oft Liebe, weil Du sie von Deinem Vater nicht erhalten hast ?

Egon

Mittwoch, der 31. Oktober 2001, 11:09 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Micha

"........dann wäre ich (mein Bewußtsein) sicherlich schon öfter auf meinen Außflügen in das NICHTS verlohrengegangen,"

Sei vorsichtig, Micha, schon mancher ist aus dem NICHTS nicht mehr zurückgekehrt, es sei denn in einer Zwangsjacke!
Einiges von Deinem biologischen Speicher ist ja schon im NICHTS geblieben, wie Du selbst sagst! Kannst Dumir mal ne Tüte - ein Kilo - voll NICHTS mitbringen?

Mittwoch, der 31. Oktober 2001, 10:59 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Anna,

danke...

Nun siehst Du, wohin es geführt hat, dass Du mir hier - hättest ja auch in meinem Forum posten können - noch eine Gelegenheit geben wolltest eine Antwort zu verfassen... sind auch wir uns nun einig, dass es unsinnig ist, einer Primatenherde von Affen das Lesen und Schreiben beibringen zu wollen? :-)

Die müssen aggressiv reagieren, denn sie sind absolut überfordert, wenn ich von ihnen verlange etwas zu tun, was nicht ihrer Natur entspricht.

Und aus meiner Sicht konnten diese Wesen den Primatenstatus nicht verlassen und sind, was die Mitmenschlichkeit betrifft, eben ein Fehler der Natur und somit Evolutionsausschuss, auf welchen ich in meinem Leben der Menschlichkeit keine Rücksicht mehr nehmen kann, der Menschlichkeit wegen, denn diese hat auch ein Recht auf ihre Existenz...

Du weißt wo Du mich findest, und ich hoffe, Du akzeptierst, dass dieses GB hier keine Plattform ist, welche eine Diskussion ermöglicht... hier kennt man nur asoziale Streitgespräche, doch keine mitmenschliche Diskussions-Kultur.

Liebe Grüße

Michael

P.S. Habe mich immer sehr über Deine überlegten Beiträge bei mir gefreut...

Mittwoch, der 31. Oktober 2001, 10:41 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maud

Meiner Meinung nach beurteilst Du Egons Meinung zu emotional, zu subjektiv und vielleicht auch zu feminin.
Deine Betrachtungsweise läßt zeugt doch von der individuellen Abwägung, könnte ich - oder die Allgemeinheit - von
Egons Standpunkt Schaden oder Nutzen haben! Diese Beurteilung triffst Du unbewußt!
Hast Du davon Nutzen, stimmst Du zu, es ist Friede Freude Eierkuchen, erwartest Du davon Schaden, wirst Du versuchen,
diesen abzuwenden. Das kannst Du schriftlich, mündlich oder tätlich tun.
Und nun ist Selektion halt ein evolutionäres Naturgesetz, daß nämlich zu Erhaltung der Art derjenige "ausgelesen" wird, der
sich gegenüber seinen Konkurrenten aller Art - auf welche Weise auch immer - durchsetzen kann.
So betrachtet, gebe ich Egon mehr Chancen als Dir.
Du kannst natürlich jetzt einwenden, aber wir Menschen sind doch denkende Wesen und können uns mit unserer Ratio ein
humanes Zusammenleben schaffen. Und hier beginnt eben der Irrtum, daß wir glauben oder hoffen mit Vernunft gegen
evolutionäre Zwänge entscheiden zu können. Die gesamte Geschichte des Lebens zeigt aber doch, daß immer der
Stärkere und nicht die Vernunft gesiegt hat.
Ich behaupte sogar, daß eine Spezies, die nicht mehr gewillt oder in der Lage ist um ihr Dasein zu "kämpfen" auf der
Müllhalde der Evolution landet.
Das kannst Du selbst nachprüfen, indem Du nichts mehr ißt und trinkst, nicht mehr atmest, nackt herumläufst oder Dich
gegen Gewalt nicht wehrst, wie Micha. Eine Welt voller Michas wäre das Ende allen intelligenten Lebens, wir würden
wahrscheinlich wieder zu Affen auf den Bäumen degenerieren!:-))

Gruß Holger

Mittwoch, der 31. Oktober 2001, 10:15 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Maud,

Ich urteile nicht über Dich. Ich schreibe über das, was Deine Postings und Meinungen bei mir hervorrufen.

Als Urteil habe ich das auch nicht aufgefaßt, sondern tatsächlich eher als eine Reaktion die durch die Inhalte meiner postings hervorgerufen wurde.

Man könnte sich aber fragen, warum Dir so viel passiert?

Genau darin liegt der Hund begraben. Maud, Du schreibst: "Man könnte sich fragen". Denkst Du denn tatsächlich, wenn jemand sich fragt warum mir so etwas passiert, daß das denjenigen weiter bringt ? Die bessere Lösung ist wenn dieser jemand einfach mich fragt, dann bekommt er eine Information aus erster Hand und muß nicht über die Dinge die mir passiert sind mutmaßen.

Warum ich so auf Dich reagiere?

Weil Du die Hintergründe und die Umstände der von mir geschilderten Situationen nicht kennst. Bisher ist jedoch noch niemand auf die Idee gekommen mich danach zu fragen. Naja, wenn die Leute sich stattdessen lieber den Kopf zerbrechen soll mir das recht sein.

Eine gewisse Dominanz hast Du und willst auch gern den Führer spielen, und den anderen zeigen, dass Du der Bessere bist.

Den anderen zeigen, daß ich der Bessere bin, das wollte ich noch nie. Den Führer gespielt habe ich auch noch nie. Doch bisher war es so, daß ich oftmals einfach der Chef war, der letztendlich die Verantwortung übernehmen muß und ich bin niemand, der seine Verantwortung auf andere abwälzt.

Ich rede auch nicht von bestimmten Situationen bei denen ich vor Dir Angst haben sollte, sondern von der Reizschwelle. Und ich kann mir vorstellen, dass die bei Dir sehr nieder ist.

Genau das Gegenteil ist der Fall, eben weil ich genau weiß was Gewalt anrichten kann ist meine Reizschwelle sehr hoch.

Dieser Gefühl bekomme ich, wenn ich Deine oft rechthaberischen Postings lese.

Rechthaberisch bin ich nicht, eher konsequent.

Ich kann mir einfach vorstellen, dass Du in bestimmten Situationen eher ausflippst oder aggressiv wirst, als ruhig und gelassen. Das sind Empfindungen, die natürlich auch falsch sein können.

Nein, das ist nicht der Fall ich werde nicht agressiv. Was Du unter Ausflippen verstehst weiß ich nicht ? Ich halte es jedoch durchaus für sinnvoll nicht alles aufzustauen, sondern ab und zu auch zu entladen. Das darf dann natürlich nicht soweit führen, daß andere gewalttätig angegriffen werden, aber die Meinung sage ich einigen Leuten, wenn es angebracht ist, durchaus.

Das sind Empfindungen, die natürlich auch falsch sein können. Ich kenne Dich nur aus dem GB.

Naja, vielleicht ergibt sich irgendwann einmal die Gelegenheit, daß wir uns persönlich kennenlernen und dann wirst Du feststellen, daß ich nicht so bin wie Du denkst. Doch wer weiß, ich kenne Dich ja auch nicht und möglicherweise halten wir uns beide auch für unsympathisch oder auch nicht, wer weiß.

Gruß

Egon

Mittwoch, der 31. Oktober 2001, 09:50 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.atheismus-und-geistesfreiheit.de/Gaeste14.html

Date: 1999-08-16/15:18

Michael Hellmanzik (micha@universalglaube.de / http://www.universalglaube.de ) wrote:

Hi Martin V,

kannst Du mir nähere Informationen zur Traumzeit geben, ich weiß bisher nur das, was ich dazu selbst geposted habe, also das, was ich bisher für wichtig erachte.
Für mich, meine ich nicht nur, daß dieser Gedanke im NICHTS genügt, ich weiß das es so IST (nicht war/nicht sein wird). Doch ist hier der Begriff eines Gedankens nicht wirklich treffend. Wir sind alle Wesen, welche von einem Urgedanken abstammen, welcher sich per Zufall gebildet hat. Dieser Zufall ist ein Prinzip. Wir können dieses wie die Hindus ausdrücken: Außer dem Prinzip der Vergänglichkeit (unsere Realität) ist nichts (das NICHTS) unvergänglich. Dieses gilt es zu durchbrechen.

Axiom: Es gibt nur eine Möglichkeit eines solchen Prinzip's. Dieses hat sich also notgedrungen entwickelt, weil alles andere nicht funktioniert (hat). Hierzu ist es nicht notwendig ein metaphysisches Wesen einzusetzen. Es ist quasi so, daß dieses Prinzip einen Informationsspeicher darstellt, auf welchen alles was ist und nicht ist zugreift. Alles was in unserem Universum existiert, hat sich quasi selbsttätig entwickelt. Wie diese Entwicklung (Evolution) funktionierte ist in diesem Speicherprinzip als Information enthalten. Ich gehe davon aus, daß alles was ist und nicht ist durch dieses Prinzip erhalten wird. Somit schreibe ich auch der nicht biologischen Materie ein Bewußtsein zu. Denn wir sind alle an einem sich verselbstständigten Projekt beteiligt. Alles hat somit sein eigenes Programm, wodurch auch der Raum für das quasi große Progamm (Prinzip) erhalten wird. Alles ist von allem abhängig. Direkt, sowie auch indirekt. Auch das Ziel ist in diesem Prinzip gespeichert. Deshalb wird das Prinzip quasi automatisch alles Handeln auf die Zielausrichtung überprüfen.

Wer dieses Prinzip versteht, hat dann auch die Möglichkeit, bewußt zu manipulieren (auch Materie), allein durch seine Gedanken. Jetzt aber, kann jeder heute auf diese Informationen, auch ohne sie zu verstehen, zugreifen. D.H. er muß es nur lernen zu denken oder zu träumen (träumen kann er nur, was im Prinzip auch als Bild gespeichert ist), um es dann auch zur Realität werden zu lassen, denn alles was zum Verständnis notwendig ist, ist sowieso in diesem Prinzip gespeichert. Darüber braucht man sich also keinen Kopf zu machen.

Deine Angst, daß mit dem Verstehen des Prinzip alles kollabieren muß, kann ich nicht teilen, denn wir haben ja die gespeicherten Informationen im Prinzip. Nur dürfen wir nicht die Funktionsweise des Prinzip's vergessen, denn dann haben wir uns auch automatisch vergessen. Erst jetzt haben wir den zu vermeidenden Fall, welchen Du angesprochen hast, und welcher auch mir sehr große Angst macht. Wenn wir nicht alle diese Zielausrichtung hätten, dann wäre ich (mein Bewußtsein) sicherlich schon öfter auf meinen Außflügen in das NICHTS verlohrengegangen, hätte ich keine Hilfe vom (durch's) Prinzip (wir alle, alles was ist und nicht ist) gehabt.

Gruß

-micha-

Von: http://www.atheismus-und-geistesfreiheit.de/Gaeste14.html

Mittwoch, der 31. Oktober 2001, 09:39 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Moin moin...

bisher hat hier keiner eine gerechte Lösung gefunden... :-)

Eine Diktatur ist nun mal ungerecht und gehört auf den "Plantet der Affen" zu derem Primatenregierungssystem...

Und ich glaubte als Kind wirklich unter Mitmenschen zu leben, doch diesen Irrtum sollte ich sehr schnell erkennen...

In einer Demokratie, welche aber nicht existiert in den Köpfen der meisten Menschen, wären Egon's und Micha's Stimmen absolut gleichwertig und gleichberechtigt zu betrachten...

@Maud

Jeder bekommt seine Quittung für Ungerechtigkeiten... Egon hat schon viele bekommen und immer noch nichts geschnallt... es gehören immer mindestens zwei zur Eskalation einer Meinungsverschiedenheit und wenn Egon sich aus Sicht der anderen 90.000 DM unversichertets Drogen/Schwarzgeld zuviel genommen hat, so wird die gerechte Realität für diese Ungerechtigkeit einen Ausgleich finden... Da Egon nur Selbstgerecht ist, schnallt er seine ungerechten Handlungen jedoch nicht und bekommt seine gerechte Quittung und klagt dann einseitig über angeblich nur sein Leid... das Leid, welches er erst durch seine ungerechte Lebensweise erzeugte unterschlagt er sehr geschickt. Jeder ist selbst seines Glückes/Schicksals Schmied!

Mittwoch, der 31. Oktober 2001, 09:31 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

" In meinem Gehirn ist nur NICHTS abgespeichert."

Endlich sagst Du mal etwas, was nicht nur glaubwürdig, sondern auch glaubhaft und vielleicht sogar wahr ist.

Das offenbarst Du in allen Deinen kaum noch nachvollziehbaren Postings, deren Aussagen ganz offensichtlich das
NICHTS in Deinem Gehirn deutlich machen.
Du hast Dich mit Deinen abstrakten fixen Ideen Lichtjahre von jeglicher Realität entfernt und Dich in eine Besessenheit
verrannt, die eine Flucht vor Deiner eigenen Lebensangst gleichkommt und Dich abhängig macht von regelrechten
Wahnvorstellungen. Deine Wunschträume führen Dich autosuggestiv und mangels Logik zu einer totalen Fehlinterpretation
menschlichen Zusammenlebens. ALLES was Du schreibst sind doch reine Phantasieprodukte und rein neuronal bedingt!

In meinen Augen bist Du ein bedauernswerter, harmloser Psychopath, der sich eine Traumwelt geschaffen hat, weil Du
unfähig und zu feige bist die Welt so zu akzeptieren, wie sie sein muß, um überhaupt Leben beherbergen und erhalten zu
können.

Auch Du bist genetisch, evolutionären Zwängen unterworfen, die man allgemein als Selbsterhaltungstrieb bezeichnet, der
historisch betrachtet ein unerbittlicher Kampf ums Dasein war und noch ist, trotz Bibel und Jesus, denn auch Du frißt
anderes Leben um Dein so hochgeschätztes Ego erhalten zu können. Das hat nichts mehr mit Deiner universalen Liebe zu
tun!
Deine ganze absurde Theorie degradierst Du damit zu Scheinheiligkeit, Liebe predigen und anderes Leben fressen!!

Gruß Holger

post scriptum: Bist Du auch noch unter die Lügner gegangen? Du wolltest Dich doch vom GB verabschieden??

Mittwoch, der 31. Oktober 2001, 08:21 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Morgen zusammen

@ Egon

Ich urteile nicht über Dich. Ich schreibe über das, was Deine Postings und Meinungen bei mir hervorrufen. Und durch das Letzte hast Du mehr bestätigt als entkräftet.
Man könnte sich aber fragen, warum Dir so viel passiert?
Warum ich so auf Dich reagiere?
Eine gewisse Dominanz hast Du und willst auch gern den Führer spielen, und den anderen zeigen, dass Du der Bessere bist.
Sicher würde ich mich in Gefahrensituationen verteidigen. Ich kann mir nicht vorstellen wie, da ich bis jetzt noch nie in eine solche Situation reingeraten bin. Ein bißchen Selbstverteidigung kann ich.
Ich rede auch nicht von bestimmten Situationen bei denen ich vor Dir Angst haben sollte, sondern von der Reizschwelle. Und ich kann mir vorstellen, dass die bei Dir sehr nieder ist.
Dieser Gefühl bekomme ich, wenn ich Deine oft rechthaberischen Postings lese.
Ich kann mir einfach vorstellen, dass Du in bestimmten Situationen eher ausflippst oder aggressiv wirst, als ruhig und gelassen. Das sind Empfindungen, die natürlich auch falsch sein können. Ich kenne Dich nur aus dem GB. Und da seh ich hinter Deinen sachlichen Argumenten eine Menge Aggression.
Gruß
Maud

Mittwoch, der 31. Oktober 2001, 07:16 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhards Vorschlag ist mir amangenehmsten, dann habe ich wenigstens Ruhe im Boot. Allerdings gibt es noch eine Möglichkeit:

Jedes Boot braucht einen Kapitän und da ich mich auf See und in Navigation auskenne bin ich der Kapitän und bestimme den Kurs und Michael ist der Ruderer und freut sich sobald wir Land erreichen über die vielen netten Menschen die wir dort treffen und darüber, daß er mir zu Recht vertraut hat, denn sonst wäre er in die falsche Richtung gerudert.

Gruß

Egon

PS. Micha, selbstverständlich würde ich Dich regelmäßig beim Rudern ablösen, damit Du ab und zu eine Stunde schlafen kannst.

Mittwoch, der 31. Oktober 2001, 06:08 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Egon setzt Micha auf der nächstbesten Insel aus, und rudert alleine weiter.....

Dienstag, der 30. Oktober 2001, 22:57 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Eine kurze Geschichte...

Unsere Erde reduziert auf ein kleines Boot... die Menschheit reduziert auf Egon und mich(a)... jeder hat ein Paddel... Das Universum = dem Weltenmeer mit unerreichbar erscheinenden, dennoch vielen Inseln/Planeten... ob bewohnt oder unbewohnt ist nicht bekannt...

Nun steuern Egon und Micha auf diesem Weltenmeer mit ihrem kleinen, begrenzten Boot und können sich über die Richtung nicht einig werden...

1. Egon vernichtet Micha und bestimmt all-eine die Richtung, doch so kann er seine Freiheit mit niemanden teilen...

2. Micha vernichte Egon und bestimmt all-eine die Richtung, doch so kann er seine Freiheit mit niemanden teilen...

3. Egon und Micha werden sich nach einer (langen :-)) Diskussion EINIG, finden eine gerechte Entscheidung und teilen ihre Freiheit mit-ein-ander und können diese in vollen Paddelzügen genießen...

Welche der drei möglichen Varianten ist die einzig friedliche und gerechte, auf welche sich die ganze Menschheit einigen werden könnte?

Dienstag, der 30. Oktober 2001, 19:13 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha,

Wußte ich doch das Du lügst...

Was Du nicht alles über mich weißt ohne mich zu kennen. Micha, allerdings muß ich Dich enttäuschen, ich lüge nicht.

Du willst nämlich andere Meinungen überhaupt nicht betrachten und somit existiert in Deinem Kopf eben nur Deine Meinung

Auch in diesem Punkte irrst Du Dich. Ich schrieb nicht, daß ich andere Meinungen nicht akzeptiere, ich schrieb, daß es mir egal ist wie DU das siehst.

Habe ich Dir aber lange genug gespiegelt, ohne das Du Dein Brett vorm Kopf entdecken kannst.

Naja, ebenso wie Holger bin ich der Meinung, daß Du ein Klugscheißer bist.

Ich tue es Dir jetzt absolut gleich, im Bezug auf gleichgültig... :-)

Na dann viel Spaß dabei :-))

Gruß

Egon

Dienstag, der 30. Oktober 2001, 19:12 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maud,

Anscheinend vermutest Du hinter meiner Bemerkung dass ich Angst vor Dir habe.

Nein, das habe ich nicht vermutet.

Unter gewissen Umständen würde ich jedoch vor Deiner inneren Aggression Angst haben.

Und welche Umstände wären das ?

Oder möchtest Du als der "starke Mann" dastehen, der sich schützen vor sein Frauchen stellt?

Wenn es angebracht wäre würde ich das sicherlich tun ! Darüber hinaus bin ich durchaus dazu bereit mich schützend vor "Nicht-Frauchen" zu stellen. Ob andere mich allerdings als schwach oder stark ansehen ist mir völlig egal. Wenn ich sehe, daß jemand Hilfe benötigt und ich ihm helfen kann, dann tue ich das. Ich habe ja übrigens nicht geschrieben, daß ich in jedem Falle immer nur gewalttätige Hilfeleistungen für richtig halte, doch es gibt Fälle bei denen ich Ausübung von Gewalt durchaus als angemessenen akzeptiere.

Ich sehe in Deinen Postings nur, dass Dein Aggressionspotential höher als das von Michael ist.

Kommt darauf an was Du unter agressiv verstehst ? Ich verstehe unter Agressivität ein angriffslustiges, rücksichtsloses Verhalten; und ich bin in keinster Weise rücksichtslos oder angriffslustig.

Maud, inwieweit würdest Du denn Gewalt einsetzen um Dich zu verteidigen ?

Ich bin einmal von bewaffneten Kriminellen überfallen und ausgeraubt worden. Dabei wurden mir 90.000 DM geraubt. Da ich nicht versichert war bekam ich das Geld natürlich nicht erstattet. Glücklicherweise ist mir nichts passiert. Bei einem anderen Zwischenfall wurde ich von mehreren Personen mit Gaspistolen und Baseballschlägern überfallen, dabei habe ich derbe etwas abbekommen und hätte mir damals ein Freund nicht geholfen, dann säße ich möglicherweise nicht mehr hier. Durch das Eingreifen meines Freundes gelang es uns dann gemeinsam einige dieser Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei unschädlich zu machen.

Maud,wenn ich in solchen Situationen ebenso wie Michael gedacht und gehandelt hätte, dann würde ich heute nicht mehr leben. Es ist falsch, daß ich agressiv bin, ich akzeptiere Gewalt lediglich zur Verteidigung. Oder wie im Falle der Taliban um Osamas Terroristen zu ergreifen und unschädlich zu machen. Dadurch werden viele Menschen geschützt und das afghanische Volk von einem Despoten erlöst. Sogesehen hast Du natürlich recht, daß ich Gewalt unter gewissen Umständen auch akzeptiere und durchaus bereit bin sie auch anzuwenden. Doch unberechenbar bin ich nicht, so aus der Ferne läßt sich dies für Dich allerdings schwerlich genau erkennen. Ich bin der Ansicht, daß mehr als geschriebene Worte dazu gehören um einen Menschen abschließend zu beurteilen.

Gruß

Egon

Dienstag, der 30. Oktober 2001, 18:48 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zunächst noch zu Holger...

Nicht gut, dass Du mich als Stellvertreter (das war und ist und wird Jesus Christus sein) bezeichnest, denn der Messias wird erst ersichtlich für alle, wenn das bisherige relative Weltbild vergangen ist... ich kann Dich nur auf die Bibel verweisen, dort steht, wie man/frau den Messias finden kann! Jeder, der will, kann den Messias in dieser relativen Welt erkennen, wenn er nicht an der falschen Stelle, also in der Objektivität z.B. sucht, denn da wird niemand den Messias finden können. Aber Du weißt ja schon alles lieber Holger, zumindest lassen das Deine Worte vermuten, für den, welcher ihre Oberfläche nicht durchdringen kann. Zwischendurch: Die Amis verlieren das Vertrauen in ihre Regierung, welche sie absolut nicht schützen kann und beginnen, aus meiner Sicht, endlich aufzuwachen.

Hallo Anna...

Unsere Meinungen sind aktuell noch absolut konträr, doch wäre ich an so einem Institut wie Du, würde ich auch versuchen zu glauben, was ich da mache... :-)

Hallo Micha, mit diesem Zitat von Einstein sollte man vorsichtig umgehen.

Nein, es ist absolut! Einstein hat viele Dinge vorhergesagt, welche er nicht wissen konnte und wußte doch, dass sie wahr sind, bzw. werden. Leonardo, u.a. ging es ebenso... :-)

Zum einen weil Du damit bestätigst, daß die Grundlage Deines Gedankengebäudes auf
"Fantasie" beruht.

Anna, Du glaubst an eine reale Welt und Du glaubst auch, dass Du lebst und sterben kannst, doch aus meiner Sicht träumst Du dieses alles nur, was Du glaubst. Solange Du Dir aus meiner Sicht nicht wirklich bewußt geworden bist, wer oder was Du bist, bist Du überhaupt noch nicht aufgewacht aus Deinem Traum der Realität. Also: Solange Du Dir noch Fragen über den Sinn des Lebens stellst, lebst Du aus meiner Sicht noch nicht. Erst wenn Du diese letzte Frage für Dich beantworten kannst, bist Du bewußt geworden und frei... Anderenfalls ist die Suche nach Antworten auf Deine Fragen es, welche Dich und Dein vermeintliches Leben noch gefangen nimmt. Schaffst Du es nicht diese Letzte Antwort zu finden, bist Du hart Ausgedrückt nicht mehr als Evolutionsausschuss, der es nicht geschafft hat, zu überleben, bzw. das LEBEN zu finden. Ich denke aktuell aber, solche Dinge sollten Auge in Auge besprochen werden, denn dieses Medium ist zum Austausch solcher Gedanken nicht geeignet. Die Bibel sagt: Am Anfang war der Logos, das Wort, die Fantasie, der Traum vom Leben und aus meiner Sicht sind die meisten Menschen noch nicht aus diesem Traum vom Leben aufgewacht, weshalb das vermeintliche Leben noch Macht über sie selbst ausüben kann, denn schließlich denken diese Menschen sie müssten sterben. Ich weiß, dass solche Gedanken für nicht erwachte Menschen nicht nachvollzogen werden können, konnte ich ja früher auch nicht verstehen, als ich noch schlief.

Auch ein Wissenschaftler setzt mitunter Fantasie ein, um einer neuen Intuition zu folgen.

Intuition ist die Kraft des NICHTS, der Ursprung der Fantasie, welche aus meiner Sicht, da nur durch nichts begrenzt = absolut unbegrenzt ist... Ich unterscheide Wissenschaftler und Techniker, letztere haben dieses aus dem NICHTS erschaffene, vermeintliche WISSEN nur anzuwenden gelernt, doch sind sie selbst nicht bis zur Quelle der Schöpfung vorgedrungen, und somit noch im dualen Teufelskreis des ALLES gefangen, da sie seinen Ursprung nicht erkennen.

Aber die Fantasie selber, als Aktivität, ist ebenfalls nicht ungegrenzt. Ein einfaches Beispiel dafür wäre sich etwas vorzustellen, was sich unserem fragmentarischen Vorstellungs-
bereich völlig entzieht.

Sprich bitte nur von Dir! Nimm etwas psychoaktive Substanzen und die wirst erkennen, was Du ALLES aus dem NICHTS erkennen kannst, was Du bisher meintest Dir nicht vorstellen zu können. Leider sind solche unbegrenzten, teilweise aus der Raumzeit losgelösten Erlebnisse nicht von jedem Menschen all-eine zu verarbeiten, weshalb dann das Zurechtfinden in der vermeintlichen Realität gestört ist und somit häufig eine Psychose diagnostiziert wird, da die Wissenschaft den Menschen nicht erklären kann, was da mit ihnen passiert ist. Die Indianer sprechen davon, dass der Mensch, welcher nicht reinen Herzens ist, bei Kaktusritualen auch im Wahnsinn verbleiben kann und damit auch den Bezug zurück in die vermeintliche einzig wahre Realität nicht mehr gefunden hat. :-)

Unser Gehirn kann nicht über seine Grenzen hinaus visuelle Eindrücke liefern von Dingen, die unseren Horizont überschreiten, alles, was die Fantasie hergibt, hat einen Ursprung, ist abgespeichert im Gehirn. Man kann sich nicht vorstellen, was es nicht gibt, - aber wir haben eine Ahnung davon, daß es so ist, und dies ist sehr beachtlich.

Sprich von Deinem Gehirn, an welches Du glaubst, ICH = mein ICH-Bewußtsein ist unabhängig von einem Gehirn existent, denn ich begrenze mich nicht! Deine Augen liefern max. visuelle Eindrücke, doch nicht Dein Gehirn... Dein Gehirn errechnet aus solchen Eindrücken max. eine RaumZeit, um Dich darin vermeintlich als existent zu erkennen. Der Ursprung der Fantasie liegt bei Dir vielleicht in Deinem Gehirn, bei mir im NICHTS... doch diese Vorstellung macht vielen Menschen angst, sie könnten in dieses bodenlose Nichts fallen und sich verlieren = sterben. In meinem Gehirn ist nur NICHTS abgespeichert... Da es keine Zeit gibt, kann ich auch nur nichts für eine gewissen Zeit irgendwo abspeichern... die Wahrheit, wie das alles wirklich geschieht, ist viel einfacher... muß aber selbst erkannt werden... Menschen können andere Menschen max. zur Wahrheit führen, doch erkennen muß diese jeder Mensch selbst, sonst ist er ja abhängig und unfrei... Jesus Christus als Bildnis für die Wahrheit = Jesus Christus macht mich(a) frei. Du hast max. eine Wissenschaftliche Theorie, eine Ahnung = Vermutung, doch kein Wissen, das es so ist, wie Du max. und nur Du glaubst, dass es ist... leider glauben inzwischen viele Menschen an diese Lüge (hart ausgedrückt) und somit gewann diese den Anschein von Wahrheit. Wir wurden alle in diese Lügen geboren, welche uns als Wahrheit indoktriniert wurde. HvF: Der Mensch sieht nicht, dass er nicht sieht, was er nicht sieht. Ich sehe das so: Ich wurde in die Sklaverei geboren und mir wurde diese als Normalität erklärt und mit dem Begriffen von Recht und Freiheit belegt. Doch eine ursprüngliche Lüge wird dennoch immer eine Lüge bleiben, auch wenn wir Menschen diese nicht mehr als Lüge erkennen können.

Aber das soll kein Angriff auf Dich darstellen, das liegt mir fern, denn dazu habe ich kein
Recht.

Du kannst mich nicht Angreifen liebe Anna, denn ich habe nur noch NICHTS zu verlieren... :-) Verstehst Du? Du kannst mir leider nur noch NICHTS erzählen, um mich zu erfreuen!!! Erzählst Du mir aber anderes, so erkenne ich: Du bist noch nicht zur Wahrheit durchgedrungen und glaubst an Illusionen = zeitlich begrenzte = vergängliche Erscheinungen, welche aber niemals die absolute Wahrheit sein können, da sie eben nicht absolut, sondern vergänglich sind. Aber ALLES, was Du mir hier erzählst, habe ich auf meinem Weg zur Wahrheit selbst kennen gelernt, doch nicht lange damit aufgehalten, sonst hätte ich ja all diese Illusionen nicht durchschauen können, um zu erkennen, woraus diese wirklich geschaffen sind.

Du wirkst sehr harmoniebedürftig- was kann daran schlecht sein! Wir haben alle
unsere Meinung zu vertreten.

Ich kenne nur noch eine Welt der absoluten Gerechtigkeit, der ewigen Harmonie, ein Bedürfnis nach dieser, hatte ich nur, solange ich diese noch nicht gefunden hatte. Jetzt ist mein Bedarf gedeckt, denn noch ein Bedürfnis zu haben, würde bedeuten, nicht frei und unabhängig zu sein. Wir haben alle EINE ursächliche Meinung, doch diese zu ver-treten (ausbreiten) führt dazu andere Meinungen zu zer-treten (zerstören) und am Schluß bleibt dann nur noch die Ursache übrig, die "Letzten Gründe". Also müssen alle Irrungen der Menschheit zertreten werden, damit dahinter die absolute Wahrheit wieder zum Vorschein kommen kann und dann erst wird die Welt frei sein mit allem was dann noch zu ihr gehört. Diese aktuelle Welt muß vergehen = sterben, denn die Herrlichkeit Gottes ist immer da, doch wir Menschen konnten diese wegen der vielen Illusionen, in welchen wir uns verstrickten, nicht mehr sehen.

Liebe Grüße

Micha

P.S. Ich ver-trete auch nur meine Meinung... :-) Leider funktioniert nur verbal nicht immer und somit ver-trete ich meine Meinung in der Welt auch nonverbal... Doch solche Diskussionen denke ich, sollte ich direkt und nicht mehr indirekt, über das Internet führen, denn da kann ich viel harmonischer auf meine Mitmenschen eingehen. Ich habe keine für solche Diskussionen geeignete Plattform im Netz gefunden, kennst Du eine?

Dienstag, der 30. Oktober 2001, 16:40 Uhr
Name: Anna
E-Mail: MPIKG_RECEPTION@MPIKG-GOLM.MPG.DE
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha, mit diesem Zitat von Einstein sollte man vorsichtig umgehen.
Zum einen weil Du damit bestätigst, daß die Grundlage Deines Gedankengebäudes auf
"Fantasie" beruht. Auch ein Wissenschaftler setzt mitunter Fantasie ein, um einer neuen
Intuition zu folgen.
Aber die Fantasie selber, als Aktivität, ist ebenfalls nicht ungegrenzt. Ein einfaches Beispiel
dafür wäre sich etwas vorzustellen, was sich unserem fragmentarischen Vorstellungs-
bereich völlig entzieht. Unser Gehirn kann nicht über seine Grenzen hinaus visuelle Eindrücke liefern von Dingen, die unseren Horizont überschreiten, alles, was die Fantasie
hergibt, hat einen Ursprung, ist abgespeichert im Gehirn. Man kann sich nicht vorstellen, was
es nicht gibt, - aber wir haben eine Ahnung davon, daß es so ist, und dies ist sehr beachtlich.
Aber das soll kein Angriff auf Dich darstellen, das liegt mir fern, denn dazu habe ich kein
Recht. Du wirkst sehr harmoniebedürftig- was kann daran schlecht sein! Wir haben alle
unsere Meinung zu vertreten.
Was Holger und maud weiter unten zum Thema Beeinflußung des meschlichen Bewußt-
seins geschrieben haben, dem schließe ich mich an.

Lieber Gruß- Anna*

Dienstag, der 30. Oktober 2001, 16:24 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha

Bitte bitte bleib uns erhalten, ohne Dich habe ich gar keine rechte Freude mehr am GB. Ich gebe Dir auch im Allem was Du
uns beibringen wolltest recht. Es ist mir, wie man so sagt, wie Schuppen von den Augen gefallen und alle Deine
Worte habe ich als reine Wahrheit erkannt, es war eine echte übersinnliche Erfahrung!
Wer nicht erkennt, daß sich alle Geschehnisse auf der Welt aus reiner Liebe des Herrn Jesus Christus ereignen, muß von
Blindheit geschlagen sein!

Ich danke unserm Herrn und seinem Sohn, der in Liebe unter uns weilt, daß sie mich sehend und verstehend gemacht
haben.

Also Micha, von nun an bist Du für mich der stellvertretende Messias, nur eines sage mir noch, wo um des Himmels Willen
steckt er denn nur, der Heiland?????????????

UND WAS NUN??

Gruß Holger.

Dienstag, der 30. Oktober 2001, 12:25 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon

Mir egal wie DU das siehst !

Wußte ich doch das Du lügst... Du willst nämlich andere Meinungen überhaupt nicht betrachten und somit existiert in Deinem Kopf eben nur Deine Meinung und damit eine absolute Diktatur, doch niemals eine Demokratie. Habe ich Dir aber lange genug gespiegelt, ohne das Du Dein Brett vorm Kopf entdecken kannst.

Ich tue es Dir jetzt absolut gleich, im Bezug auf gleichgültig... :-)

@Holger

Mein Wissen hat nichts mit dem angeblichen Wissen der Wissenschaft zu tun, welches noch nie Wissen war, sondern nur Theorien, welche viele Menschen für sich als wahr empfinden und damit mit nur ihren Wahrheiten zurechtkommen müssen... Einstein: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Ich weiß einfach, ohne einen Zweifel und damit ist es so.

Wenn Du an Viren glaubst, so ist dieses Dein, doch nicht mein Problem...  für mich existiert keine reale, d.h. nicht nur selbst eingebildete Krankheit.

Habe ich aber alles hier schon geschrieben und wiederholen macht bei Dir z.B. keinen Sinn, denn Du verhältst Dich so zerstörerisch wie der liebe Egon, der etwas darstellen möchte, was er nicht ist...

Grüße und viel Spaß noch... doch jetzt ohne mich(a)

Dienstag, der 30. Oktober 2001, 10:53 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha

"@ Holger ...hätte ich geschrieben ohne zu wissen? "

Da Du mich fragst, weißt Du es wohl selbst nicht. Na dann will ich es Dir´s sagen:

ALLES was Du über Jesus schreibst, schreibst Du ohne es zu wissen!!

Du glaubst es nur! Das bestätigst Du auch mit folgendem Satz:

"Ich meine Jesus Christus unter den Lebenden zu erkennen".

Wenn Du das meinst dann weißt Du es nicht, Du glaubst es nur und Glaube ist nun mal kein Wissen, auch wenn Du Dir einen semantischen Knoten ins Gehirn machst um das abzustreiten!

Und was diverse Sekten und Religionsgemeinschaften dieser Welt so alles glauben, dürfte Dir sicher bekannt sein. Und wenn Du angesichts dieses religiösen Dilemmas Deine eigenen Utopien für die einzig richtigen hältst, so ist das
auch nur Glaube und kein Wissen oder auch Größenwahn. Wenn Du mit diesem Deinen Quatsch zufrieden bist, OK. Ich bin eben ohne diesen Quatsch genauso zufrieden. Du bist besessen von einer Idee und damit zwangsläufig
unfrei, ich nicht!!

*"Und laut seiner eigenen Aussage ist er (Jesus) dann, wieder auferstanden, kein Streitverbreiter mehr, sondern der ewige
Friedensfürst, der sein Reich entsprechend begründen wird! :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Sicher hast Du Dir in Deinem biologischen Speicher ein paar Viren eingehandelt, die Dein logische Denkvermögen blockieren. Vielleicht gibt es Psychiater, die dagegen ein Antivirenprogramm anbieten.

Gruß Holger

Dienstag, der 30. Oktober 2001, 10:45 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon

Anscheinend vermutest Du hinter meiner Bemerkung dass ich Angst vor Dir habe. Das stimmt nicht. Unter gewissen Umständen würde ich jedoch vor Deiner inneren Aggression Angst haben.Oder möchtest Du als der "starke Mann" dastehen, der sich schützen vor sein Frauchen stellt?
Ich sehe in Deinen Postings nur, dass Dein Aggressionspotential höher als das von Michael ist. Auch wenn Michael etwas abgedreht ist, würde er sein Rumgekaue von Liebe wörtlich nehmen, im Gegensatz von Dir, der ein Zurückschlagen bei Gewalt befürwortet.
Das ist das, was die eigentliche Angst ausmacht. Du bist in meinen Augen unberechenbar. Ich glaube Dir ja, dass Du gewaltfrei leben willst, doch unter gewissen Umständen würdest Du Gewalt akzeptieren und auch anwenden.
Gruß
Maud

Dienstag, der 30. Oktober 2001, 09:29 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo MIchael,

Aber kann aus Gewalt und Kampf je eine gute Sache entstehen?

Ja, der Eintritt der USA in den 2. Weltkrieg hat Europa von einer faschistischen, unmenschlichen Diktatur erlöst und jetzt haben wir eine fortschrittliche Demokratie !

Egon, es gibt aus meiner Sicht nicht einen Unterschied zwischen Dir und dem Kristallisationspunkt des Hasses der Welt = Bin Laden...

Mir egal wie DU das siehst !

Menschen projizieren schon immer ihre Angst und ihren Hass über sich selbst auf andere Menschen... deshalb setzen die Herrschenden öffentliche Hinrichtungen an, um von ihren eigenen Fehlern abzulenken.

Stimmt, es gibt Menschen die das tun; besonders geübt sind die Taliban und Osamas Terrororganisation und deshalb müssen die entmachtet werden um die unschuldigen Menschen zu schützen.

Ich sehe doch, was Du wann geschrieben hast und somit den ideologischen Einfluss der Medien auf Deine Meinung, welche sich entsprechend in diesem GB dargestellt hat... ich mich darin irren?

Du siehst lediglich wann ich was zum ersten Mal hier geschrieben habe, wann ich mir diese Meinung gebildet habe, das siehst Du nicht.

Dem sei wirklich ferne lieber Egon, denn ich kann sehen!!! :-)

Unter den Blinden ist der Einäugige König !

Millionen Fliegen fressen Scheiße, somit muß das schon richtig sein, was ist denn das für eine Argumentation lieber Egon?

Dieser Vergleich hinkt ! Michael, es gibt keinen rationalen Grund zu behaupten, daß meine Ansichten falsch sind, nur weil Millionen andere Menschen sie auch haben ? Das ist völliger Quatsch !

Damals haben die vielen Millionen Deutschen auch nachgedacht und dem Hitler ihr okay gegeben.

Eben nicht, ebenso wie heute Millionen von Afghanen durch die Taliban, wurden damals auch viele Millionen deutsche Bürger durch die Nazis unterdrückt, die hatten kaum Möglichkeiten ihr o.K. zu geben oder nicht.

Gutes Argument lieber Egon, hast Du noch mehr davon? Wer zu früh lacht und sich als Sieger wähnt, dem wird sein Lachen sicherlich vergehen.

Ich habe sicherlich noch mehr davon, manche Deiner Ausführungen sind eben einfach lächerlich und belustigen mich !

Da Du mir ja noch belehren schreibst, scheinst Du noch etwas klären zu wollen, ich dachte es wäre allerdings schon alles gesagt, doch Du zeigst mir ja, dass Du mich noch nicht verstanden hast und mich somit noch um weitere Aufklärung bittest.

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA Michael, wer sollte denn von Dir etwas lernen, Du hast hast noch nicht einmal selbst erkannt worum es geht !!!!!

Egon beginnt jetzt mit Weissagungen... da habe ich doch schon etwas in ihm bewirkt, ohne es bewirken zu wollen... :-)

Nein, ich werde keineswegszum Propheten, ich vertraue darauf, daß es viele Menschen gibt, die dazu in der LAge sind richtig und zum Nutzen der Menschheit zu handeln und die Menschen so in eine gute ZUkunft führen.

Deine Begründung ist ein langes hahahahahahahahahahahaha, welches mir Deinen verzweifelten inneren Zustand der Argumentlosigkeit widerspiegelt... :-)

Ich bin weder verzweifelt noch gehen mir die Argumente aus, doch ich gestatte mir über Äußerungen von Dir, die mich belustigen zu lachen.

Ich überhebe mich nicht und was an mir aus Deiner angstbedrohten Sicht schädlich ist, bestimmst sicherlich nur Du.

Ich habe keine angstbedrohte Sicht, im Grunde bist DU mir gleichgültig !

Ich sagte Dir, ich habe Deinen Standpunkt verstanden, sagst Du mir auch, wenn Du meinen Verstanden hast, denn aus meiner Sicht ist es somit Unsinn, mich mit Dir weiter auszutauschen, denn ich habe für den Moment alles gesagt, was ich hier zu sagen hatte.

Nein, das sage ich Dir nicht und wenn Du Dich deshalb nicht weiter austauschen möchtest, dann laß es doch sein !

Mit Günthers Worten: Einzig Jesus macht Dich frei!!!

Ich fange jetzt sicherlich nicht mit irgendeinem Jesus-Fundamentalisten an zu diskutieren, dieses Thema ist für mich abgeschlossen.

Es hat noch nie eine wirkliche Demokratie existiert in der Welt lieber Egon, weshalb sich diese somit auch nie durchsetzen kann, was redest Du da nur für einen Unsinn?

Ich bin jedenfalls mit unserem demokratischen System sehr zufrieden. Wenn Du das nicht so siehst, dann juckt mich das nicht im geringsten, denn egal welche Meining man vertritt, es gibt immer Menschen die anderer Meinung sind und aus diesem Grunde vertrete ich meine eigene.

Die Wirtschaft bestimmt die demokratische Politik, oder einfach das Geld, doch niemand anderes, wo lieber Egon hast Du denn bisher gelebt?

Das ist nunmal in einer marktwirtschaftlich orientierten Gesellschaft so und findet meine Zustimmung, denn gäbe es die Wirtschaft nicht, dann gäbe es auch keinen Fortschritt und die Menschen würden womöglich immer noch in Höhlen wohnen.

Gruß

Egon

Dienstag, der 30. Oktober 2001, 09:29 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maud,

Mit vievielen Soldaten hast Du gesprochen? Ich habe hier die Gelegenheit viele nach ihrer Meinung zu fragen. Und siehe da, die Wenigsten befürworten die Angriffe. Die Meisten wollen nicht nach Afghanistan, die stöhnen schon, wenn sie ein halbes Jahr in den Kosovo müssen.

Ich habe im Laufe der letzten Jahre mit einigen Soldaten gesprochen auch mit welchen, die im Kosovo stationiert waren. Einer meiner Freunde war insgesamt schon 1 JAhr im ehemaligen JUgoslawien. Er sagte dazu, daß die Soldaten sich die Tragweite ihrer Berufswahl überlegen sollten bevor sie Soldat werden.

Einer meinte, dass wir natürlich helfen müssen, aber nur weil wir in der NATO sind, ansonsten fühlt er sich auch nicht verpflichtet.

Wenn das seine Meinung ist, ist das für mich o.K., es muß jeder selbst entscheiden aus welchem Grunde und wie weit er gehen will.

Was Gewalt angeht, hätte ich vor Egon mehr Angst als vor Michael!

Maud, Du brauchst keine Angst vor mir zu haben, auch wenn ich der Meinung bin, daß der Einsatz des Militärs in einigen Konflikten sinnvoll ist, bin ich ein Mensch, der lieber gewaltfrei lebt.

GRuß

Egon

Dienstag, der 30. Oktober 2001, 07:37 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was Gewalt angeht, hätte ich vor Egon mehr Angst als vor Michael!

Dienstag, der 30. Oktober 2001, 07:34 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Morgen Leute

@ Egon

Mit vievielen Soldaten hast Du gesprochen? Ich habe hier die Gelegenheit viele nach ihrer Meinung zu fragen. Und siehe da, die Wenigsten befürworten die Angriffe. Die Meisten wollen nicht nach Afghanistan, die stöhnen schon, wenn sie ein halbes Jahr in den Kosovo müssen.
Einer meinte, dass wir natürlich helfen müssen, aber nur weil wir in der NATO sind, ansonsten fühlt er sich auch nicht verpflichtet.
Gruß
Maud

Dienstag, der 30. Oktober 2001, 00:06 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon,

Du bist aus meiner Sicht wie Deine Feinde... Du meinst Soldaten erzählen zu können, dass sie im Sinne der Demokratie morden/töten, wäre richtig und wichtig... Bist Du die allwissende Müllhalde? Die Freiheitskämpfer der Taliban werden auch entsprechend in ihrem Auftrag manipuliert und denken sie kämpfen für eine gute und einzig richtige Sache, nämlich ihrer Befreiung von den Unterdrückern der Welt. Aber kann aus Gewalt und Kampf je eine gute Sache entstehen? Würdest Du selbst zu einen Vormacher Deiner angeblich guten Sache (Demokratie) werden und an vorderster Front, Mann gegen Mann für die angebliche Freiheit der von den Talibanen angeblich unterdrückten Afghanen kämpfen oder bist Du nur ein ängstlicher Möchtegern, der sich hinter Worten versteckt? Was machst Du Freiheitskämpfer dann noch hier? Deinen Job solltest Du wirklich dringen vor Ort erledigen, willst Du Dich nicht noch unglaubwürdiger machen und damit alle Deine Würde verlieren, falls Du so etwas überhaupt noch in Dir hast.

Egon, es gibt aus meiner Sicht nicht einen Unterschied zwischen Dir und dem Kristallisationspunkt des Hasses der Welt = Bin Laden...

Menschen projizieren schon immer ihre Angst und ihren Hass über sich selbst auf andere Menschen... deshalb setzen die Herrschenden öffentliche Hinrichtungen an, um von ihren eigenen Fehlern abzulenken.

Ich sehe doch, was Du wann geschrieben hast und somit den ideologischen Einfluss der Medien auf Deine Meinung, welche sich entsprechend in diesem GB dargestellt hat... ich mich darin irren? Dem sei wirklich ferne lieber Egon, denn ich kann sehen!!! :-)

...und die Zustimmung von Millionen Bürgern ein Zeichen dafür, daß auch viele andere Menschen nachgedacht haben und die richtigen Schlüsse gezogen haben.

Millionen Fliegen fressen Scheiße, somit muß das schon richtig sein, was ist denn das für eine Argumentation lieber Egon? Na, absolut keine!!! :-) Wegen dieser, nicht Deiner Argumente, konnte Hitler sein Spiel erst soweit treiben und doch hat Egon nichts aus der Vergangenheit gelernt. Damals haben die vielen Millionen Deutschen auch nachgedacht und dem Hitler ihr okay gegeben.

hahahahahahaahahaha

Gutes Argument lieber Egon, hast Du noch mehr davon? Wer zu früh lacht und sich als Sieger wähnt, dem wird sein Lachen sicherlich vergehen.

Oh Mann, Du bist ja völig fertig!!!!!

Was möchtest Du mit dieser Aussage zum Ausdruck bringen?

Also bist Du der Ansicht,daß Du eine Belehrung brauchst, nicht wahr Michael.

Da Du mir ja noch belehren schreibst, scheinst Du noch etwas klären zu wollen, ich dachte es wäre allerdings schon alles gesagt, doch Du zeigst mir ja, dass Du mich noch nicht verstanden hast und mich somit noch um weitere Aufklärung bittest. Und somit schreibe ich Dir noch, auch wenn ich nicht weiß, was Du noch von mir erfahren möchtest.

Und darum verbreitest DU hier auch so oft Deinen Unsinn, wohl in der Hoffnung, daß alle so werden wie Du. hahahahahahahahahahahaha das wird glücklicherweise nie der fall sein.

Sprichst Du von Dir? :-) Mir ist es gleich-gültig, wer wie wird, doch Dir scheint ja etwas daran zu liegen, dass andere Menschen auch so einseitig geprägt - wie ein falscher Fünfziger - werden wie Du, der nur die halbe Wahrheit erkennt. Und halb ist nicht ganz und somit krank... Der Süchtige, Kranke, versucht auch andere süchtig, krank zu machen, damit er seine eigene Krankheit nicht mehr erkennen muß, denn sind alle krank, so denken sie, dieser Zustand sei Normalität... wie krank sind nur manche im Kopf? :-)

Egon beginnt jetzt mit Weissagungen... da habe ich doch schon etwas in ihm bewirkt, ohne es bewirken zu wollen... :-) Ich begründe alle meine Ansichten und Meinungen, auch wenn diese noch in der Zukunft liegen... Deine Begründung ist ein langes hahahahahahahahahahahaha, welches mir Deinen verzweifelten inneren Zustand der Argumentlosigkeit widerspiegelt... :-)

Ich überhebe mich nicht und was an mir aus Deiner angstbedrohten Sicht schädlich ist, bestimmst sicherlich nur Du. Ich mache mich doch nicht gegenüber meinen Mitmenschen (auch Afghanen) schuldig... mir gibt niemand das Recht über Leben und Tod eines Mitmenschen von mir zu bestimmen, indem ich Handlungen unterstütze, welche Menschen töten oder in ihrer Freiheit beschränken.

Es hat noch nie eine wirkliche Demokratie existiert in der Welt lieber Egon, weshalb sich diese somit auch nie durchsetzen kann, was redest Du da nur für einen Unsinn? Die Wirtschaft bestimmt die demokratische Politik, oder einfach das Geld, doch niemand anderes, wo lieber Egon hast Du denn bisher gelebt?

Gruß

Micha

P.S. Ich sagte Dir, ich habe Deinen Standpunkt verstanden, sagst Du mir auch, wenn Du meinen Verstanden hast, denn aus meiner Sicht ist es somit Unsinn, mich mit Dir weiter auszutauschen, denn ich habe für den Moment alles gesagt, was ich hier zu sagen hatte. Ich kann Dir nicht helfen, dass kann aus meiner Sicht einzig die grenzenlose Liebe Jesus Christi für Dich tun! Mich hat diese von dieser Welt des Schreckens und der Angst befreit... Mit Günthers Worten: Einzig Jesus macht Dich frei!!! Aber Du willst Dich ja darum kümmern, andere Menschen zu befreien... dann machs mal besser, als der aus meiner Sicht einzig vollkommene Jesus... :-)

Montag, der 29. Oktober 2001, 20:19 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael,

Langweilig von Dir nachgeplappert, die durch die Medien indoktrinierte Meinung zu hören... hast Du keine eigene?

Michael Du irrst wenn Du meinst, daß meine Meinung von den Medien ideologisch beeinflußt wurde. Meine Meinung habe ich mir sehr sorgfältig gebildet und die Meinung die ich jetzt äußere hatte ich schon lange bevor die Medien darüber berichtet haben. Letztendlich ist die Berichterstattung der Medien und die Zustimmung von Millionen Bürgern ein Zeichen dafür, daß auch viele andere Menschen nachgedacht haben und die richtigen Schlüsse gezogen haben.

Wenn Du also nichts eigenes zu sagen hast, brauchen wir unsere Meinungen nicht mehr auszutauschen, denn Deine angeblich eigene Meinung kenne ich bereits aus den Medien.

Und solch einen Quatsch schreibt mir jemand der an dieses 2000 Jahre alte Märchen von einem Jesus glaubt, hahahahahahaahahaha

... die in der Wahrheit gestorbenen werden dann zu ewigen Leben erweckt...

Oh Mann, Du bist ja völig fertig!!!!!

... belehr mich der, welcher es noch anders sieht...

Also bist Du der Ansicht,daß Du eine Belehrung brauchst, nicht wahr Michael.

Der Süchtige, Kranke, versucht auch andere süchtig, krank zu machen, damit er seine eigene Krankheit nicht mehr erkennen muß, denn sind alle krank, so denken sie, dieser Zustand sei Normalität... wie krank sind nur manche im Kopf? :-)

Und darum verbreitest DU hier auch so oft Deinen Unsinn, wohl in der Hoffnung, daß alle so werden wie Du. hahahahahahahahahahahaha das wird glücklicherweise nie der fall sein.

Dann hast Du endlich verstanden, wie Handeln durch Nichthandeln funktioniert und für mich die einzige Methode gegen die Geisel der Demokratie ist und somit in die bedingungslose Freiheit führt...

Du überschätzt Dich gewaltig, Du bist insofern schädlich, daß Du andere daran hinderst vorübergehend etwas sinnvolles zu tun, aber eben auch nur vorübergehend. Die Demokratie wird sich glücklicherweise weiter durchsetzen, daran ändern letztendlich auch HELLmanziks nichts.

Gruß

Egon

Montag, der 29. Oktober 2001, 17:57 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon noch...

...wertfreien Menschen wie Du sind schädlich für unsere Demokratie.

Dann hast Du endlich verstanden, wie Handeln durch Nichthandeln funktioniert und für mich die einzige Methode gegen die Geisel der Demokratie ist und somit in die bedingungslose Freiheit führt...

@Max

Ist Arbeit Dein Lebenssinn? Mein Lebenssinn ist u.a. das, was ich bisher auch hier im GB über Jahre tat... ein so großes Schwungrad wie die Erde muß zu Beginn recht lang und kräftig angeschoben werden bis es sich in Bewegung setzt... ist es einmal in Bewegung benötige ich nur noch wenig persönlichen Einsatz und Energie, um es am Laufen zu halten...

Gruß

Micha

Montag, der 29. Oktober 2001, 17:45 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger

Um Dich nicht im Unwissen zu lassen, was meine Meinung betrifft...

Ich meine Jesus Christus unter den Lebenden zu erkennen. Und laut seiner eigenen Aussage ist er dann, wieder auferstanden, kein Streitverbreiter mehr, sondern der ewige Friedensfürst, der sein Reich entsprechend begründen wird! :-) Habe ich Dir aber hier zuvor schon ausführlich er-klärt... aber erst, wenn ihn alle Menschen erkennen, ist das ewige Reich auch für alle Menschen zu erkennen und Jesus Christus dann somit auch.

@Max

Wissenschaftler sind große Kinder, welche den Sandkasten nicht verlassen haben und auch hier sind Kinder, welche noch die Sandburgen von anderen zerstören wollen... doch im Ursprung sind wir alle gleichberechtigte Kinder des Einen Gottes und dieser hat Namen soviele es seiner Kinder gibt. :-)

Gruß

Micha

Montag, der 29. Oktober 2001, 17:33 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger

...hätte ich geschrieben ohne zu wissen? :-)

@Egon

Langweilig von Dir nachgeplappert, die durch die Medien indoktrinierte Meinung zu hören... hast Du keine eigene? Den Schmarrn muß ich mir schon die ganzen Wochen um die Ohren schlagen lassen... doch mit Schlägen hat man bei mir nur das Gegenteil erreicht...

Wenn Du also nichts eigenes zu sagen hast, brauchen wir unsere Meinungen nicht mehr auszutauschen, denn Deine angeblich eigene Meinung kenne ich bereits aus den Medien.

Die Ängste der Menschen werden wachsen, bis sie alle die einzige Lösung/Wahrheit erkennen, welche dann noch unter den Lebenden wandeln... die in der Wahrheit gestorbenen werden dann zu ewigen Leben erweckt...

Ich kann niemandem helfen oder ihn retten... jeder Mensch kann sich nur selbst helfen und retten, indem er die einzige Wahrheit erkennt und diese macht absolut frei von allen Ängsten und Unvollkommenheiten...

Ich glaube wir sind hier in diesem GB jetzt endgültig durch... belehr mich der, welcher es noch anders sieht...

Grüße

Micha

P.S. Du hast vor Afghanistan mit Deinem angeblichen Fortschritt zu besetzen und zu verseuchen, um auch diese Menschen dort von diesem abhängig zu machen... Der Süchtige, Kranke, versucht auch andere süchtig, krank zu machen, damit er seine eigene Krankheit nicht mehr erkennen muß, denn sind alle krank, so denken sie, dieser Zustand sei Normalität... wie krank sind nur manche im Kopf? :-)

Montag, der 29. Oktober 2001, 17:28 Uhr
Name: Max
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Egon, Michael, Holger, usw.

Habt Ihr nix tun, als den ganzen Tag euch gegenseitig vollzulabern? Seid Ihr etwa arbeitslos oder was?

Macht lieber was sinnvolles aus Eurem Leben, anstatt ständig den gleichen Kram zu wiederholen! Ihr erinnert mich echt an meine Zeit im Kindergarten.

Montag, der 29. Oktober 2001, 17:14 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha

"wenn er, (der Streiverbreiter Jesus) wieder unter den Lebenden ist "

Was heiß hier wieder, isser nu da, oder nich ???

Montag, der 29. Oktober 2001, 17:13 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha,

Wenn Du Menschen vom Terror befreien willst, warum dann in die Ferne schweifen und nicht vor der eigenen Haustüre beginnen und die Wurzel des Terrors ausreißen? Befreie uns doch von dem Terror der angeblichen Demokratie in welcher wir Menschen im Moment alle noch gefangen sind. :-)

Dann müßte ich ja Typen wie Dich vernichten, denn solche verworrenen wertfreien Menschen wie Du sind schädlich für unsere Demokratie. Doch als Demokrat bin ich dafür, daß auch Menschen wie Du offen ihre Meinung äußern können :-))) daher brauchst Du vor mir keine Angst haben, spinn ruhig weiter rum.

Gruß......Egon

Montag, der 29. Oktober 2001, 17:09 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Michael,

Ja, dann mal los und zu den Bodentruppen!!! Rede nicht nur!!! Handel endlich!!!

Michael, ich war als Zeitsoldat und Kampfausbilder bei der Bundeswehr, habe also durchaus Bodentruppen mit ausgebildet. Ich handel schon die ganze Zeit, denn ich bin bereit auch unbequeme notwendige Entscheidungen zu unterstützen und zu befürworten und dies gibt den Soldaten die jetzt bei der Bundeswehr sind die Gewißheit, daß sie richtig und im demokratischen Auftrag handeln.

Und dann wird es Dir Missionar, der sich ungefragt in das Leben anderer Menschen (Afghanen) einmischen will sicherlich nicht anders ergehen, als den christlichen Missionaren bei den Indianern

Dieser Vergleich ist ein völliger Fehlgriff, denn ich habe nicht vor Afghanistan zu besetzen, ich unterstütze lediglich Maßnahmen die dazu geeignet sind die Afghanen von ihrem Terrorregime zu erlösen. Danach müssen sie auch selbst etwas tun und natürlich auch unterstützt werden um ihr Ziel zu erreichen, doch den Weg, den bestimmen sie selbst !

Bei den Christen hast Du ja zumindest das Missionieren als Fehler erkannt...

Und aus diesem Grunde bin ich auch dafür, daß der Westen die posttalibane Politik unterstützt um den Bürgern Afghanistans dabei zu helfen ein menschenwürdiges System nach ihren Vorstellungen zu errichten.

Hast Du noch Deine Frau? Jetzt liefern Dir Seitensprungagenturen gleich das verlogene Alibi mit und machen es Dir noch einfacher mit dem Betrug...

Du scheinst Dich ja gut mit Seitensprüngen auszukennen ! Michael ich habe noch nie ein Geheimnis daraus gemacht, daß ich für freie Sexualität bin; dieser angebliche Betrug spielt sich ergo nur in Deinem Kopf ab. Michael, wie kommst Du denn jetzt auf einen Seitensprung, hast Du Deine Frau etwa betrogen und mit einer anderen geschlafen ?

Gruß

Egon

Montag, der 29. Oktober 2001, 17:04 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha

"@Holger ...war, weil ich in diesem Posting nicht zu blöd für diese GB bin... "

Nur in diesem(?)_. Weißt Du das, oder glaubst Du das???

Montag, der 29. Oktober 2001, 17:03 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger

Wenn Du Jesus Christus nicht unter den Lebenden erkennen kannst, so liegt das bestimmt nicht an mir, sondern immer nur an Dir!

Und da er gekommen ist die ganze Schrift zu erfüllen, wird er jetzt auch die Endzeit = Anfang der zeitlosen Ewigkeit begründen... aber noch ist nicht aller Tage Abend... :-)

Lies mal die Offenbarung des Johannes in der Bibel wenn Du möchtest und Du wirst erkennen, noch wieviel mehr Angst und Schrecken über/in die Welt kommen muß, bis sie dann endgültig frei davon wird.

Gruß

Micha

Montag, der 29. Oktober 2001, 16:57 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon

Wenn Du Menschen vom Terror befreien willst, warum dann in die Ferne schweifen und nicht vor der eigenen Haustüre beginnen und die Wurzel des Terrors ausreißen? Befreie uns doch von dem Terror der angeblichen Demokratie in welcher wir Menschen im Moment alle noch gefangen sind. :-)

Gruß

Micha

Montag, der 29. Oktober 2001, 16:54 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ Micha

"....denn (der liebe?) Jesus Christus ist damals gekommen um Streit, das Schwert in die Welt zu bringen und sein Plan ist erst vollendet, wenn er wieder unter den Lebenden ist "
( AMEN - det haste janz vajessen inner Eile)

Na, mit dem Dauerstreit hat ER, der liebe, ja nun bis heute seinen Plan perfekt erfüllt !!! Mit der "Auferstehung" war´s dann wohl Schwindel?

Montag, der 29. Oktober 2001, 16:50 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon

Ja, dann mal los und zu den Bodentruppen!!! Rede nicht nur!!! Handel endlich!!!

Und dann wird es Dir Missionar, der sich ungefragt in das Leben anderer Menschen (Afghanen) einmischen will sicherlich nicht anders ergehen, als den christlichen Missionaren bei den Indianern, denn es gibt zwischen euch keinen einzigen Unterschied. :-) Meine Meinung lieber Mitmensch...

Meist können wir Menschen unsere eigenen Fehler erst sehen, wenn wir erkennen, wie sie anderen Menschen (christlichen Missionaren) zu Gesicht stehen, schrieb ein liebes Wesen. Bei den Christen hast Du ja zumindest das Missionieren als Fehler erkannt... mal sehen, wann Du dieses auch auf Dich selbst bezieht und nicht mehr mit ungerechtem zweierlei Maßstab misst.

Hast Du noch Deine Frau? Jetzt liefern Dir Seitensprungagenturen gleich das verlogene Alibi mit und machen es Dir noch einfacher mit dem Betrug... ist doch toll, wenn wir uns alle nur noch belügen und somit wissen, das wir niemandem mehr trauen können und uns damit noch mehr Ängste erschaffen, welche manche Menschen nicht mehr sehen können, denn sie würden sie wohl sofort erdrücken...

@Holger

...war, weil ich in diesem Posting nicht zu blöd für diese GB bin... :-)

Gruß

Micha

Montag, der 29. Oktober 2001, 16:19 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ Micha

" Ups... :-) ich war wieder zu blöd für dieses nette GB... "

Was heiß hier WAR(?)

Montag, der 29. Oktober 2001, 16:14 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael,

Du hast keine Ängste, schreist aber nach vergeltung und mehr Sicherheit = Widersprichst Dir selbst.

Nein, ich unerstütze lediglich Bestrafung der Täter, sowie geeignete Maßnahmen um diese zu ergreifen. Um die Menschen zu schützen halte ich es darüber hinaus für notwendig effektive Maßnahmen (wie jetzt durch Schily) zu treffen, persönlich habe ich keine Angst, habe ich auch in Ägypten vor einigen Jahren nicht gehabt als die meisten Ausländer evakuiert wurden, ich bin dort geblieben. Michael kapiere es endlich mal, ich habe keine Ängste.

Wenn Du nicht möchtest, dass Du irgendwelchen Typen (Talibanen) sagen musst, was sie zu tun und zu lassen haben, warum willst Du ihnen das dann mit Gewalt dennoch begreiflich machen?

Um sie zu bestrafen und um dafür zu sorgen, daß die afghanische Bevölkerung nicht mehr von diesem Terrorregime unterdrückt wird.

Du widersprichst Dir wieder selbst, doch das kannst Du nicht mehr bemerken, denn die Panik = natürliche Angst/Schutz-Reaktion hat die Kontrolle über Deinen Ration übernommen...

Unsinnige Behauptungen, der einzigste hier im GB der nichts mehr merkt bist Du (zumindest solange bis der Günther wieder auftaucht, dann seid ihr wieder zu zweit) !

Nein, denn Jesus Christus ist damals gekommen um ....

Mir völlig egal !!! Abgesehen davon habe ich keine Lust dazu mit Dir über Religion zu diskutieren!!!

Na, was kann ich denn nicht?.....

Da gibt es eine ganze Menge.

Bitte begründe, was ich Deiner Meinung nach nicht kann, was ich angeblich möchte!!!

Ist nicht notwendig, jeder intelligente Mensch der Deine Texte liest erkennt dies auch ohne Begründung anderer Personen !

Gruß

Egon

Montag, der 29. Oktober 2001, 15:44 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon

WOW ich bin beeindruckt.
Maud

Montag, der 29. Oktober 2001, 14:56 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ups... :-) ich war wieder zu blöd für dieses nette GB...

Hallo Egon,

Du hast keine Ängste, schreist aber nach vergeltung und mehr Sicherheit = Widersprichst Dir selbst.

Sollen Dir nun Menschen in Deiner Meinung folgen oder sollen sie es sein lassen? Weißt Du wirklich, was Du überhaupt möchtest? Wenn Du nicht möchtest, dass Du irgendwelchen Typen (Talibanen) sagen musst, was sie zu tun und zu lassen haben, warum willst Du ihnen das dann mit Gewalt dennoch begreiflich machen? Du widersprichst Dir wieder selbst, doch das kannst Du nicht mehr bemerken, denn die Panik = natürliche Angst/Schutz-Reaktion hat die Kontrolle über Deinen Ration übernommen...

Du behauptest die Welt von Angst und Schrecken zu befreien ist ihm total Mißlungen... Nein, denn Jesus Christus ist damals gekommen um Streit, das Schwert in die Welt zu bringen und sein Plan ist erst vollendet, wenn er wieder unter den Lebenden ist und sein Reich in ewigkeit begründen wird. Also kannst Du nicht von mißlungen sprechen, denn Jesus/Gottes Plan ist ja noch nicht ganz vollendet, doch die Johannes Offenbarung läuft und damit hat das letzte Kapitel der Menschheitsgeschichte in der Vergänglichkeit begonnen... für mich natürlich nur...

Micha, Du bist wie ein Eunuche, der vorgibt zu wissen wie es geht, es selbst aber nicht kann !

Na, was kann ich denn nicht? Der nicht kann, was er will, muß das können, was er will, denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht, sagte für mich mal ein weiser Mann... Bitte begründe, was ich Deiner Meinung nach nicht kann, was ich angeblich möchte!!!

Also vermutest Du insgeheim, daß ich ein Gesandter Gottes bin ?

Nein, ich weiß, dass wir alle gleichberechtigte, gleichwertige Kinder/Gesandte Gottes sind, doch wissen und erkennen das noch nicht alle und erkennen sich somit meist als etwas schlechteres oder besseres und somit als unvollkommene Kinder Gottes!

Falls Deine Vermutung (was Du natürlich nicht hoffst) sich allerdings als richtig erweisen sollte, dann ist mein Weg genau der richtige für die gesamte Menschheit und also auch für Dich !!!

Und falls er sich - wie jetzt schon offensichtlich ist für den der sehen kann - nicht als der richtige Weg erweist, wird sich Dein Weg als der teuflische = von der Angst getriebene Weg erweisen und ist somit der falsche und das dann auch für Dich!!! :-)

Gruß

Micha

Montag, der 29. Oktober 2001, 14:53 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon,

Du hast keine Ängste, schreist aber nach Vergeltung und mehr Sicherheit = widersprichst Dir selbst.

Sollen Dir nun Menschen in Deiner Meinung folgen oder sollen sie es sein lassen? Weißt Du wirklich, was Du überhaupt möchtest? Wenn Du nicht möchtest, dass Du irgendwelchen Typen &

8211; Talibanen &
8211; sagen musst, was sie zu tun und zu lassen haben, warum willst Du ihnen das dann mit Gewalt dennoch begreiflich machen? Du widersprichst Dir wieder selbst, doch das kannst Du nicht mehr bemerken, denn die Panik = natürliche Angst/Schutz-Reaktion hat die Kontrolle über Deinen Ratio übernommen...

Du behauptest, die Welt von Angst und Schrecken zu befreien ist ihm total Mißlungen... Nein, denn Jesus Christus ist damals gekommen um Streit, das Schwert in die Welt zu bringen und sein Plan ist erst vollendet, wenn er wieder unter den Lebenden ist und sein Reich in Ewigkeit begründen wird. Also kannst Du nicht von mißlungen sprechen, denn Jesus/Gottes Plan ist ja noch nicht ganz vollendet, doch die Johannes Offenbarung läuft und damit hat das letzte Kapitel der Menschheitsgeschichte innerhalb der Vergänglichkeit begonnen... für mich natürlich nur...

Micha, Du bist wie ein Eunuche, der vorgibt zu wissen wie es geht, es selbst aber nicht kann !

Na, was kann ich denn nicht? Der nicht kann was er will, muß das können was er will, denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht, sagte für mich mal ein weiser Mann... Bitte begründe, was ich Deiner Meinung nach nicht kann, was ich angeblich möchte!!!

Also vermutest Du insgeheim, daß ich ein Gesandter Gottes bin ?

Nein, ich weiß, dass wir alle gleichberechtigte, gleichwertige Kinder/Gesandte Gottes sind, doch wissen und erkennen das noch nicht alle und erkennen sich somit meist als etwas schlechteres oder besseres und somit als unvollkommene Kinder Gottes!

Falls Deine Vermutung (was Du natürlich nicht hoffst) sich allerdings als richtig erweisen sollte, dann ist mein Weg genau der richtige für die gesamte Menschheit und also auch für Dich !!!

Und falls er sich - wie jetzt schon offensichtlich ist für den der sehen kann - nicht als der richtige Weg erweist, wird sich Dein Weg als der teuflische = von der Angst getriebene Weg erweisen und ist somit der falsche und das dann auch für Dich!!! :-)

Gruß

Micha

Montag, der 29. Oktober 2001, 14:23 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Maud,

Ehrlich gesagt, nix verstehn!
Warum so kompliziert. Ich rede von Neugeborenen.

Maud vor einiger Zeit schriebst Du folgenden Satz in das GB: Ich habe das wirklich absichtlich getan, um die Reaktion im GB zu beobachten. Und auch nicht das erstemal. Daher habe ich jetzt einen tieferen, nicht auf den ersten Blick erkennbaren (Un)Sinn in Deinen Worten vermutet und mich dazu entschlossen in angemessener Form zu antworten.

Von was redest Du?

Durch Deine Frage verkündest Du, daß dieser Sinn nicht vorhanden ist.

Du hast nicht erkannt, daß ich es durchaus schon erlebt habe und noch erlebe, wie aus einem Neugeborenen ein bewußter Mensch wird. Das hierbei die ersten 6 Monate von besonderer Bedeutung sind sehe ich ebenso.

Gruß

Egon

Montag, der 29. Oktober 2001, 14:10 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael,

Und Du willst nicht missionieren und eine Jüngerschaft um Dich bilden, um Deine Ängste zu kaschieren??? :-)

Nein, daß will ich nach wie vor nicht, denn ich habe keine Ängste. Darüberhinaus möchte ich auch keine Jüngershaft bilden, denn ich möchte mich nicht mit irgendwelchen Typen umgeben, denen ich dauernd sagen muß was sie tun sollen und was nicht.

Doch den lieben Jesus Christus wirst Du nie einholen können, denn der ist ein wenig früher (2000 Jahre) aufgestanden als Du...

Und eben weil er etwa 2000 Jahre vor mir geboren wurde ist ein Vergleich auch nicht möglich. Würde der heute leben, dann wäre er nichts weiter als ein weintrinkender rookie.

...um die Welt von Angst und Schrecken zu befreien...

Ist ihm allerdings total mißlungen.

Letztlich sind wir unterschiedlicher Auffassung, wie man Menschlichkeit, Freiheit, Demokratie und Menschenrechte in andere Länder "exportieren" kann. Wie wäre es einfach mit vorleben lieber Egon?

Micha, Du bist wie ein Eunuche, der vorgibt zu wissen wie es geht, es selbst aber nicht kann !

Da Du aber vorlebst, wie man mit Gewalt Unmenschlichkeit, Unfreiheit, Diktatur und Rechtlosigkeit in andere Länder bringt, wird dieses alles auch Deine eigene Ernte sein.

Michael lerne erstmal lesen !!!

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Mission des Schreckens und Mordens auf Erden und hoffe das diese nicht im gerechten Sinn Gottes ist...

Also vermutest Du insgeheim, daß ich ein Gesandter Gottes bin ?

... und sich damit selbst kläglich zum Scheitern verurteilt hat.

Falls Deine Vermutung (was Du natürlich nicht hoffst) sich allerdings als richtig erweisen sollte, dann ist mein Weg genau der richtige für die gesamte Menschheit und also auch für Dich !!!

Gruß

Egon

Montag, der 29. Oktober 2001, 13:57 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon

Ehrlich gesagt, nix verstehn!
Warum so kompliziert. Ich rede von Neugeborenen.
Von was redest Du?
Gruß
Maud

Montag, der 29. Oktober 2001, 13:21 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Maud,

Man merkt, dass Du nie miterleben konntest, wie das Bewußtsein in einem Menschen reift. Besonders die ersten Monate sind ein "Wunder".

Ein Wunder ist es eher, daß es auch andere Menschen gibt deren Bewußtsein sich weiterentwickelt hat. Maud, auch Du hast die Chance diese Erfahrung eines Tages zu machen.

Gruß

Egon

Montag, der 29. Oktober 2001, 13:19 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger,

Wollen wir uns nicht gegenseitig unser Beileid aussprechen??

Dann schon eher gegenseitig dazu gratulieren, daß wir nicht so geworden sind wie M.Hellmanzik!!!

Ein Hoffnungsschimmer besteht aber noch, es könnte natürlich auch sein, daß Micha von sich auf andere schließt, das ist angesichts seines dubiosen Geschwätzes durchaus wahrscheinlich und er den Sinn seiner Worte selbst nicht begreift!!!

Das ist auch gut so, denn so merkt der Micha nicht in welchem Zustand er sich befindet und mindert dadurch sein eigenes Leiden.

Egon, ich hoffe Du weißt trotz Deiner Denkbehinderung noch was ein "Klugscheißer" ist!

Klugscheißer, daß sind doch diese arroganten Eunuchen die vorgeben diskutieren zu wollen und stattdessen nur Monologe halten um sich in ihrer eigenen "Herrlichkeit" zu sonnen.

Gruß

Egon

Montag, der 29. Oktober 2001, 12:40 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Egon,

ich schreibe meine Meinung, wenn sie für Dich Unsinn ist, so es NUR Deine Meinung... leider kannst Du aber nicht mal Deine Meinungen/Behauptungen begründen, wenn Dir das noch nicht selbst aufgefallen sein sollte.

Sollte die ein oder andere Person "mitlaufen", dann ist sie bei mir durchaus in guten Händen.

Und Du willst nicht missionieren und eine Jüngerschaft um Dich bilden, um Deine Ängste zu kaschieren??? :-) Doch den lieben Jesus Christus wirst Du nie einholen können, denn der ist ein wenig früher (2000 Jahre) aufgestanden als Du, um die Welt von Angst und Schrecken zu befreien, den Du aber eben aus meiner Sicht in der Welt sähen und verbreiten willst.

Letztlich sind wir unterschiedlicher Auffassung, wie man Menschlichkeit, Freiheit, Demokratie und Menschenrechte in andere Länder "exportieren" kann. Wie wäre es einfach mit vorleben lieber Egon? Da Du aber vorlebst, wie man mit Gewalt Unmenschlichkeit, Unfreiheit, Diktatur und Rechtlosigkeit in andere Länder bringt, wird dieses alles auch Deine eigene Ernte sein.

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Mission des Schreckens und Mordens auf Erden und hoffe das diese nicht im gerechten Sinn Gottes ist und sich damit selbst kläglich zum Scheitern verurteilt hat.

Gruß

Micha

Montag, der 29. Oktober 2001, 12:02 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Unter dem Ganzen verstehen die "Esoteriker" dass sie ein Teil des Ganzen sind, aber auch das Ganze. D.h. dass sie dadurch auch alles Wissen in sich tragen. Gegenwart, Zukunft, Vergangenheit. Das ganze Wissen um die Welt. Und nach dem Tode als Einheit in dieses Ganze integriert werden, somit nicht sterben. Alles beinhaltet alles. Es bezieht sich hauptsächlich auf die geistige Komponente. Deshalb vergessen sie oft die Umgebung und das Leben jetzt. Sie konzentrieren sich zu sehr auf die Scheinwelt. Oder meinen alles Übel auf dieser Welt erklären zu können.
Beispiel Rosenkreuzer: Sie sprechen von einer Schattenwelt (vielleicht vergleichbar mit dem Fegefeuer) in der Seelen wohnen. Je mehr Gewalt und Bosheit auf der Erde sind, desto mehr Kraft wird diesen Seelen gegeben. Dadurch können sie geboren werden und das Böse auf der Erde vermehrt sich. So erklären sich die Rosenkreuzer z.B. die Überbevölkerung.
Damit kann man natürlich für alles eine Erklärung finden.
Wenn wirklich alles in unserem Gehirn gespeichert ist, wir wirklich Zugang zu dem umfassenden Bewußtsein haben, müssten wir auch an Elfen, Hobbits und die Monster von Lovekraft oder Stephen King glauben. Dann wären die genauso real wie alles andere auch.
Absurd?!
Und zu was dann überhaupt noch leben???
Da mach ich mir doch lieber ein Bierchen am Abend auf. Prosit!
Viele Grüsse
Maud

Montag, der 29. Oktober 2001, 11:26 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maud

Deine Gedanken haben mir gefallen und ich pflichte Dir bei.
Geht man davon aus, daß der Mensch, insbesondere sein Gehirn ein Ergebnis der Evolution ist, scheint mir die Manipulierbarkeit des menschlichen Gehirns durchaus verständlich. Diese wahrscheinliche komplexeste und
komplizierteste materiell Gebilde im Universum dient dem Zweck des Überlebens, der Selbsterhaltung. Dazu haben sich ja seine genetischen Programme angesichts der derzeitigen Weltbevökerung offensichtlich hervorragend
bewährt.
Nun hat natürlich das Gehirn keine Programme und kennt keine Ereignisse, die es in den jahrhunderttausenden seiner Entwicklung im Überlebenskampf nicht benötigt hat. Folglich reagiert das Gehirn auf solche Einflüsse irreal, es kann sie nicht einordnen und logisch verarbeiten, so entstehen Empfindungen, die man als "außersinnliche Wahrnehmungen" bezeichnet. Ich halte das für eine unglückliche Bezeichnung, "wahrnehmen" können wir eben nur "sinnlich",
mit Hilfe unserer fünf Sinne, ich bezeichne sie als Techniker gern als Sensoren.
Beispiel: Permanente rhythmisch Kopf oder Körperbewegungen dienen ja nun keinesfalls dem Zweck des Überlebens und können deshalb das Gehirn zu Fehlreaktionen, wie Trance, veranlassen, die uns in unseren täglichen Alltag
unbekannt sind.
Starre ich mit zwei Kerzen und suggestiven Informationen permanent in einen Spiegel, muß ja zwangsläufig eine Irritation des Gehirns entstehen, dieser Vorgang ist keine lebensnotwendige und darum auch keine programmierte Erfahrung, es führt zu einer Fehlinformation in Form von angeblich transzendentalen Erfahrungen.

Und was für Heinz eine so außerordentlich wichtige Erfahrung zu sein scheint, daß ER sein Selbst, ein Teil des GANZEN ist, so habe ich mit dieser Vorstellung nicht die geringsten Probleme. Betrachte ich das Universum mit allem
bekannten und unbekannten Inhalten als das GANZE, so ist es doch klar wie Kloßbrühe daß ich ein materieller Teil dieses GANZEN bin, wo und was sollte ich sonst sein??? Ich stehe ja sogar in Wechselwirkung mit diesem GANZEN und nach deren Ende "lebe" ich, natürlich unbewußt, in Form der Elemente meines Körpers, in welcher Form auch immer,weiter.!!
Werde ich verbrannt, gebe ich Wärmeenergie und Asche an das GANZE zurück und auch im kühlen Grabe stehen meine Reste dem GANZEN weiterhin auf "Abruf" zu Verfügung.
Die Wunschträume vieler Menschen auf ein "Leben nach den Tod" halte ich für pure Feigheit und Egoismus , sich mit offensichtlichen Realitäten abzufinden! Leider werden sie sich dieses Irrtums nie bewußt werden können.

Gruß Holger

Montag, der 29. Oktober 2001, 10:02 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Egon

Wollen wir uns nicht gegenseitig unser Beileid aussprechen??

Micha an Holger!!!
"Ich wünsche Dir den Sinn meiner Worte zu finden... wenn Du es nicht schaffst, bist Du im Sinne der Evolution nicht mehr als lebensunfähiger Ausschuss, auf welchen das LEBEN keine Rücksicht nehmen kann,......"

Micha an Egon!!!
".......denn die Angst, welche ich in Deinen Worten in Deinem Kopf erkenne, verhindert im Moment Dein Denken, blockiert Deinen Verstand... Somit wirst Du den Sinn meiner Worte wohl überhaupt nicht erfassen können!"

Tja, denkbehinderter Egon, was machst Du nun mit Deinem "blockierten Verstand" ??? Wirst mir "lebensunfähigem
Ausschuß" wohl nun auch nicht mehr antworten können , schade, schade !!!

Ein Hoffnungsschimmer besteht aber noch, es könnte natürlich auch sein, daß Micha von sich auf andere schließt, das ist angesichts seines dubiosen Geschwätzes durchaus wahrscheinlich und er den Sinn seiner Worte selbst nicht begreift!!!
Egon, ich hoffe Du weißt trotz Deiner Denkbehinderung noch was ein "Klugscheißer" ist!

Gruß Holger

Montag, der 29. Oktober 2001, 09:47 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Morgen zusammen.

@ Egon

Man merkt, dass Du nie miterleben konntest, wie das Bewußtsein in einem Menschen reift. Besonders die ersten Monate sind ein "Wunder".

@ Holger

Heinz wird es nie schaffen, irgendetwas nachvollziehbar zu erklären.
Deshalb ein Versuch von mir, da ich seine Gedankengänge durchaus nachvollziehen kann.
Wie schon erwähnt war ich vor 25 Jahren bei den Rosenkreuzern. Heute würde man Esoterik dazu sagen, aber es ist weit aus mehr. Die Freimaurer werden auch nicht als Esoteriker bezeichnet, und ich denke, dass die Lehren der Rosenkreuzer ähnlich sind.
Heute bin ich der Meinung, dass beim Studium der Lehrbriefe eine Gehirnwäsche stattfindet. Sie sind sehr interessant, bringen einen dazu die Welt plötzlich völlig anders zu sehen. Es sind Übungen dabei bei denen mir es jetzt nachträglich kalt den Rücken runterläuft. Dadurch wirst du natürlich darauf konditioniert ein Teil des eines Großen zu sein und zu werden.
Bei einer Übung sollte man sich mit 2 Kerzen vor den Spiegel setzen und sich ansehen. Grund war, dass man die Person sehen sollte, die man in einem früheren Leben einmal war. Es ist doch klar, dass man nach einer gewissen Zeit ein fremdes Gesicht sieht, da einem einsuggeriert wird, da muss eines sein.
Somit beweisen sie z. B., dass man ein Teil des Einen ist, und somit alles in sich trägt. Wie oben, so untern; Mikrokosmos, Makrokosmos.
Das ist nur eine Übung. Es gibt unzählige, und je mehr man macht, desto größer ist die Überzeugung, dass es mehr gibt, als das, was um dich herum ist.
Ein waren durchaus "vernünftige" Menschen dabei, die sich damals schon vegetarisch ernährt haben oder sich bewußt mit den schädlichen Einflüssen um uns beschäftigt haben.
Es kommt natürlich auf die Empfängnis des Einzelnen an, was er daraus macht. Ich habe Menschen erlebt, die total abgehoben haben ( ich habe dadurch eine Freundin verloren, weil sie der Ansicht war, sei bräuchte nicht mehr mit den Menschen kommunizieren, da sie allein durch ihre Gedanken wirkt!), auch viele, die es sehr ernst genommen haben und eine Art Religion daraus gemacht haben. Auch sie sprechen von einem höheren Wesen und nennen es der einfachheithalber Gott.
Es ist sehr schwer da wieder rauszukommen. Es zieht einen automatisch in den Bann. Deshalb haben die vielen esoterischen Richtungen heutzutage einen so großen Zulauf. Diese Menschen sind immer auf der Suche, verlieren aber den Bezug zu der Realität. Ich habe das schon oft in meinem Bekanntenkreis oder auch sonst wo erlebt, ob es jetzt das Lola-Prinzip oder die Engelskarten sind.
Auch diese Menschen konnten nichts erklären, sondern sich nur auf irgendwelche Theorien beziehen.
Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das menschliche Gehirn in der Lage ist, sich z.B. einzureden, dass man, dadurch dass man ein Teil eines Ganzen ist, auch ein Stuhl sein kann. Alles besteht aus "Schwingungen", "Energie" etc.
Alle diese Menschen haben meineserachtens Scheuklappen und denen ist nicht zu helfen.
Viele Grüße
Maud

Montag, der 29. Oktober 2001, 09:31 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael,

ich antworte Dir vielleicht noch ausführlicher, wenn Du es noch möchtest, doch es erscheint mir aktuell ohne Sinn, den die Angst, welche ich in Deinen Worten in Deinem Kopf erkenne, verhindert im Moment Dein Denken, blockiert Deinen Verstand...

Michael, behaupte nicht solch einen Unsinn, liegt wohl eher daran, daß Du beim lesen meiner Texte Angst empfindest und diese Ängste nicht verarbeiten kannst.

Somit wirst Du den Sinn meiner Worte wohl überhaupt nicht erfassen können.

Der Sinn Deiner Worte ist sehr einfach zu erfassen, doch die Handlungen die daraus hervorgehen würden, falls jemand so handeln sollte wie Du, die machen keinen Sinn weil sie zu nichts führen würden.

Wer sich aber als Mitläufer auf andere verlässt ist immer ver-lassen, denn er ist ja nicht bewußt bei sich SELBST, sondern übergibt sein mögliches Bewußtsein, seine Selbstverantwortung anderen Menschen und macht sich so zu einer Marionette.

Dann bleibe Du mal ruhig weiter eine wertfreie Marionette. Ich bekenne mich jedenfalls weiterhin zu meinen Überzeugungen und handel auch danach. Sollte die ein oder andere Person "mitlaufen", dann ist sie bei mir durchaus in guten Händen.

Gruß......Egon

Montag, der 29. Oktober 2001, 09:31 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

Letztlich sind wir unterschiedlicher Auffassung, wie man Menschlichkeit, Freiheit, Demokratie und Menschenrechte in andere Laender "exportieren" kann.

Das sind wir, glücklicherweise sind wir beide nochin einem Alter um vielleicht in 20 Jahren darüber zu diskutieren welcher Weg der bessere gewesen ist bzw. wäre.

ich danke Dir fuer die gefuehrte Diskussion und werde mich nun vom GB fuer kurze Zeit verabschieden, ohne auf Dein letztes Statement noch naeher einzugehen (unsere Argumentationen wiederholen sich seit geraumer Zeit). #

Dann wünsche ich Dir eine angenehme GB freie Zeit und gute Erholung von unserer Diskussion.

Gruß

Egon

Gästebuch-Archiv
64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.