Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 23. August 2001, 21:18 Uhr
Name: Karin
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Manfred

Viele der Manager sind eher konservativ: Koksen aber gewaltig. Oder saufen.

Auch das findet nicht meine zustimmung. Kein Wunder, das soviele Firmen Konkurs anmelden.

Weil ihre Männer als anständige Christen

Nicht jeder, der sich als Christ bezeichnet ist auch einer.

@Thomas

Dein linkes Geschmiere verrät Dich. Atheismus = Kommunismus.

@Gerhard

Alkoholprobleme löst man, indem man aufhört, zu trinken.

Toll! Und ihr werft mir Einfältigkeit vor! Wenn das mal so einfach wäre mit dem Aufhören. In unserer Gemeinde arbeite ich in einer Suchtgruppe mit und betreue Alkoholabhängige. Ich weiß, von was ich rede. Wer glaubt, es ist so einfach mit dem trinken aufzuhören, weiß nicht von was er redet.

@Herbert

Dein Alter schlaegt Dich wohl (nach den Gesetzen des AT`s)?

Das ist in unserer Ehe auch garnicht notwendig. Wir sind beide sehr glücklich und achten uns.

...hast zwei Kinder und somit schon zwei mal gevoegelt in Deinem Leben...

Unser Liebesleben ist erfüllt und harmonisch. Da paß ich wohl nicht in Euer Klischee, wie?

Du wolltest wohl sagen, Du schickst den Dir angetrauten Gatten in die Maloche und machst Dir den ganzen Tag ueber einen Lenz.

Linke Gesellschaftsveränderer haben immer ein Problem mit den traditionellen Rollen, aber sie funktionieren wunderbar. Aber wenn Du glaubst, ich liege den ganzen Tag auf der faulen Haut, dann verwechselst du mich mit einer bestimmten Sorte von Arbeitslosen.

Einen Haushalt zu führen und Kinder zu erziehen ist auch harte Arbeit. Vielleicht kannst Du da ja nicht mitreden.

Donnerstag, der 23. August 2001, 21:07 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

@Thomas,
Spätfolgen?! *grins* bei den LSD-Trips hatte ich ja noch Angst vor nem Flash...

Aber Dope? naja,als Fußballer wäre ich deswegen fast zu den Grashopper Zürich gegangen; das Mißverständnis hat sich noch rechtzeitig aufgelöst... ;-)

Fromme wie "Fake" Karin bringen den Glauben an was auch immer in Verruf. Da wehre ich mich aber...

Lieben Gruß
Manfred

Donnerstag, der 23. August 2001, 20:06 Uhr
Name: mysterium
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://de.groups.yahoo.com/group/witzkiste

@Thomas

Tja ich fand auch den Brief zum brüllen. Muß dir leider recht geben daß es unter geht hier. Copyrights gibt es keine. Ich finde dieser Brief darf in so einer Seite nicht fehlen.

Donnerstag, der 23. August 2001, 19:58 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://gegendenstrom.de

Hallo Manfred!

Ich bin nie Links gewesen,habe aber auch schon gekifft.... Das ist zwar schon ca 25 Jahre her..

Siehst Du! Daß Du vom Glauben abgefallen bist, ist sicher eine Spätfolge davon ;-)

Gruß Thomas

Donnerstag, der 23. August 2001, 19:39 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://gegendenstrom.de

Uiii... was geht hier ab?

Hallo Herbert!

@ Manfred
Karin muss ein Fake sein.....
Hab` ich auch schon dran gedacht...
Thomas? Bist Du`s?

Nö, habe gar keine Zeit im Moment für solche Spielchen. Da bastel ich lieber am neuen Design von GdS oder mach sonst was. Würde mich nicht wundern, wenn sie ein Fake ist. Aber ich habe auch mal wieder fleißig Werbung auf christlichen Seiten gemacht *g* Das lockt manchmal seltsame Freaks an.

Hallo Karin!

Die Kommunisten wollten auch nur ein totalitäres Regime wie sie es dann in der ganzen DDR errichtet haben. Dort wurde dann die Relgion, die Freiheit und vieles mehr unterdrückt.

Genau, unter anderem wurde dort der Deutschen Bank, Mercedes Benz, den drei Nachfolgern der IG Farben und vielen mehr die Freiheit genommen, Land und Leute auszubeuten. Ein grausiger Verstoß gegen die Menschenrechte, fürwahr... Aber die wurden ja inzwischen gerettet, die Profite... äh.."Menschenrechte".

Hallo Gerhard!

Karin: Einen guten schonungslosen Beitrag über Haschgift findest Du auch auf http://www.konservativ.de

Das ist schon wirklich abstrus, was diese Irre hier zum Besten gibt (Hasch spritzen! - *LOL*. Seriöse Infos über Cannabis gibt's bei http://www.cannabislegal.de

Hallo Mysterium!

Der Brief an die Radiomoderatorin war klasse. Viel zu schade, ihn hier im GB wieder untergehen zu lassen. Copyrights hat da wohl keiner drauf, oder?

Donnerstag, der 23. August 2001, 19:23 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: webmaster@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

@Karin,

so unwissend, wie du "argumentierst", musst du ein Fake sein... oder höchstens 12 jahre alt. Oder eine schwerwiegende Hirnoperation hinter dir haben.

1.)Ich bin nie Links gewesen,habe aber auch schon gekifft.... Das ist zwar schon ca 25 Jahre her...

2)Viele der Manager sind eher konservativ: Koksen aber gewaltig. Oder saufen.

3)Sie die den Bergmann-Film "Fanny und Alexander" an und siehe,wie sich eine gute christliche Ehe auf die Kinder auswirken kann....

4)Seit ich kein Christ mehr bin, habe ich noch nicht geil rumgevögelt. Ich bin immer noch treu. Und ich schlage meine Kinder immer noch nicht.

Ich kenne sehr viele Frauen, die still leiden. Weil ihre Männer als anständige Christen ihre Haupfunktion wahrnehmen und die Frau unterdrücken. Ohne,dass die das wirklich realisieren. Und scheiden lassen: das geht ja nicht.....

Gruß
Manfred

Donnerstag, der 23. August 2001, 18:01 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nicht desto trotz, müssen wir Leute wie Karin im Zaum halten damit Sie nicht ihre idiotischen Ansichten noch mehr verbreiten kann.

Dass diese Leute weiter ihren Irrsinn verbreiten, werden wir nicht verhindern können. Wenn so ein "Gespenst" hier auftaucht, geht meiner Meinung nach nur eines : Mit Humor und Ironie reagieren. Solch ein Volk kann man doch nicht ernst nehmen.

Zu das Karin :

Mich beschleicht das Gefühl, dass da irgendwie System dahintersteckt :

Ich vermute, dass das sich hier "auseinandernehmen lassen" zum Mutproben- Ritual gewisser Sekten gehört.

Gerhard

Donnerstag, der 23. August 2001, 17:51 Uhr
Name: mysterium
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://de.groups.yahoo.com/group/witzkiste

Es besteht immer eine Gefahr, wenn solche Menschen eine Hohe Position in der gesellschaft bekleiden. Gestern postete ich einen lustigen Beitrag in dem es um die Meinung einer Christin über Homosexuelle geht. Nun wieviele Menschen(Homos) litten in den letzten jahren an ungerechter Behandlung? oder, wieviele Kinder wurden von Priestern missbraucht? Wievielen Müttern wurde das schlechte Gewissen eingepflanzt weil sie sich zur abtreibung entschieden haben? Kurz gesagt: Wieviel Leid ging aus dem Einfluß verschiedener Religionen in die Welt?
Ich hatte in meiner Schulzeit Islam-Unterricht. Deshalb wage ich über die Umstände in Afghnistan zu diskutieren. Der Islam, ist dem Christentum sehr ähnlich. Man kann sehr vieles auf verschiedenen Weisen interpretieren. Doch leider wird es nur ins negative interpretiert. Und da die Aussagen im Koran/Bibel so wiedersprüchlich sind, wird jegliche Art der Kritik als Gottlos dargestellt, somit zu bestrafen. Wohl gemerkt die Strafen sind immer sehr hart (Steinigung, Hand abhacken, Enthauptung, Verbrennen...). Ein österreichischer Politiker und Schriftsteller Richard Nikolas Graf von Coudenhove-Kalergi (1894 - 1972) sagte:"Der Glaube an die Erbsünde hat die wahre Erbsünde geschaffen. Das Christentum predigte so lange die Bosheit der menschlichen Natur, bis diese wirklich böse wurde". Dies kann man auf den Islam übertragen. Jüngste Geschehnisse wie die in Afghanistan, Iran, Algerien und Ägypten bestätigen dies.

Jetzt kommt es darauf an, wie gebildet die Glaübiger sind. In der Islamischen als auch in der Christlichen Geschichte hat es sich immer Beweise dafür gegeben, daß um so wohlhabender und gebildeter die Gesellschaft war, um so weniger hatte der Glauben Einfluss auf die Menschen. Warum sind in Afghanistan alle Bücher verbrannt worden? Warum ist der islamische Fundamentalismus nur in den ärmsten Ländern so geprägt? Das schlimme daran, finde ich, ist die Tatsache daß man diese Fanatiker und Fundamentalisten nur mit Gewalt bekämpfen kann. So sind wir gezwungen auf dem selben Level wie diese Idioten zu sinken.
Ich glaube allerdings nicht das diese Umstände in Deutschland oder Österreich vorkommen können. Die Zahl an Gläubige sinkt wenn auch langsam. Nicht desto trotz, müssen wir Leute wie Karin im Zaum halten damit Sie nicht ihre idiotischen Ansichten noch mehr verbreiten kann.

Donnerstag, der 23. August 2001, 17:00 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Karin-Fake:

Gerhard:

ob nur "Linke" was rauchen bliebe noch zu beweisen.

Bei denen gehört es mit zur Ideologie. Die sollen sich ruhig dumm oder tot kiffen!

Und Glaeubige koennen sich ruhig dumm und tot beten!

Donnerstag, der 23. August 2001, 16:59 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Karin-Fake:

Jede dritte Ehe in Deutschland wird geschieden.

...und hoffentlich bald noch mehr, bis alle merken, welchem Kuhhandel man dabei eigentlich aufsitzt.

Donnerstag, der 23. August 2001, 16:57 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Karin-Fake:

Hast Du Dir mal überlegt, warum er getrunken hat? Er hatte vielleicht große Probleme.

Von Suchtberatung verstehst Du mal garnichts.

Alkoholprobleme löst man, indem man aufhört, zu trinken.

Gerhard

Donnerstag, der 23. August 2001, 16:57 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Karin-Fake:

GOTTES Gesetze werden nie überholt sein.

Klaro - gibt es diese Gesetze doch nur im konditioniertem Gehirn von Glaeubigen. Ansonsten sind sie null und nichtig. Glaubte kein einziger Mensch dieser Erde mehr an einen Gott, wuerde gar nicht passieren. Der Mensch braucht keine Goetter - aber Goetter brachen Menschen...

Donnerstag, der 23. August 2001, 16:53 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: Herbert.Ferstl@t-online.de
Homepage: http://www.humanist.de

@ Karin-Fake:

Würde man Gottes Gebote befolgen, wären viele Ehen glücklicher. So wie unsere.

Dein Alter schlaegt Dich wohl (nach den Gesetzen des AT`s)?

Donnerstag, der 23. August 2001, 16:51 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@mysterium:

Du kannst mit Leuten dieser Prägung keine sachlichen Diskussionen führen. Das geht nicht. Du könntest ebenso versuchen, einem Regenwurm das Fliegen beizubringen. Macht keinen Sinn.

Ich halte es ebenso für bedenklich und gesellschaftlich gefährlich, wenn Leute mit "gewaschenem" Gehirn in einflussreiche Positionen kommen. Wenn Leute wie diese PBC'ler, dazu rechne ich "das" Karin, hier die Macht bekommen, dann Gute Nacht. Wie es dann in Deutschland aussieht, kannst Du Dir am Beispiel Afghanistan betrachten. Nur statt Halbmond eine Hinrichtungsszene. Und reale Hinrichtungen. Erst die ganzen "Linken, Kiffer und Huren", dann die Moslems und dann sich gegenseitig.

Die "Diskussion" hier im GB :

Man sollte sie ruhig etwas aus der Reserve locken, diese selbsternannten Fundi-Missionare.

Gerhard

Donnerstag, der 23. August 2001, 16:48 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Karin-Fake:

Ich bin 36 jahre alt und fühle mich noch sehr jung!

...hast zwei Kinder und somit schon zwei mal gevoegelt in Deinem Leben...

:-))))))))))))))))

PS: Auf Deinem Grabstein laesst Du dann einmeisseln:
UNGEOEFFNET ZURUECK!

Donnerstag, der 23. August 2001, 16:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Karin-Fake:

Zum Thema Sexualitaet/Pornographie:

Es ist entwürdigend.

War es fuer mich nie...

Sie machen sich mit den Tieren gemein.

Der Mensch ist ein (Un-)Tier. Warum sollte er dann anders voegeln als diese?

Es fördert die Triebhaftigkeit und Seitensprünge.

Wer sagt, dass das was Schlechtes waere?

Viele Ehen gehen durch Pornografie und zügellose Triebhaftigkeit kaputt.

Deswegen bin ich ja auch fuer die Abschaffung der Ehe - es kann dann keine mehr kaputtgehen...

:-))))))))

Donnerstag, der 23. August 2001, 16:42 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bei denen gehört es mit zur Ideologie. Die sollen sich ruhig dumm oder tot kiffen!

Deiner Schlussfolgerung nach dürfte es ja dann garkeine Linken mehr geben. Entweder war das Kiffen doch nicht so tödlich, oder es gab ein paar Linke, die sich der Kifferei entsagt haben.

Wo fangen bei Dir denn die Linken an ?

Gerhard

Donnerstag, der 23. August 2001, 16:40 Uhr
Name: mysterium
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://de.groups.yahoo.com/group/witzkiste

@Karin

Ich möchte es nicht als "aufgeben" verstanden haben. Aber mit dir zu diskutieren hat weden einen Zweck noch einen Sinn.
Deine Angeblichen Harten worte die du an Maud gerichtet hast, kannst du nicht wirklich überdacht haben. Nur die Tatsache daß Ihr Exmann der Katholischen Kirche beigetreten ist, bedeutet nicht daß er "seinen Weg gefunden hat". Sag mal was bist du nur für eine Mutter, die das Glauben eines Mannes über das Wohl von drei Kindern stellt? Ist es deinem Verstand entgangen daß das nichtzahlen der Alimente der Grund dafür ist, daß die Maud mehr arbeiten muß–->weniger Zeit für Ihre Kinder hat?. Soll das ein Vorbild für Sie sein? Hauptsache er ist der Kirche beigetreten? Wahrscheinlich hat er es nur getan weil er dort seines gleichen gefunden hat: Menschen die dumm und naiv sind, die ihm noch seine scheinheiligkeit auch noch glauben, oder frauen wie dich die sich alles von ihren Männern gefallen lassen, ob ihre Kinder darunter leiden oder nicht. Ich fasse es nicht daß ich unter sovielen Menschen leben muss, die so hohl im Schädel sind, und die sich freiwillig zu so einem Glauben bekennen und solche absurden und unfassbaren Aüsserungen von sich geben.

Nichts für Ungut Leute. Aber ich melde mich wieder wenn die Diskussion etwas sachlicher wird. Karin hat diese in den Absurdum geführt.

Donnerstag, der 23. August 2001, 16:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Karin-Fake:

Atheisten, Kommunisten und Triebtäter stammen vom Affen ab. Behaupten sie ja selbst

Das hat den Vorteil, dass ich auf einer einsamen Insel lieber mit einen Affen als mit Dir voegeln wuerde. :-))

PS: Aber das Thema hatten wir schon vor langer, langer Zeit. Heike und ihr Hund - Herbert und seine Schimpansin... :-)))

Donnerstag, der 23. August 2001, 16:37 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

www.pbc.de

ach daher weht der Wind. Danke, mir ist schon schlecht.

[satire]
Wenn die Herrschaften von der PBC dereinst die Regierung übernommen haben, können sie sich ja bei den Taliban Milizen erkundigen, wie man einen Gottesstaat führt.[/satire].

Aber nicht gleich wieder alle Synagogen und Moscheen sprengen.

Gerhard

Donnerstag, der 23. August 2001, 16:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Karin:

Eine richtige Familie besteht aus beiden Elternteilen.

Familie ist dort, wo Kinder sind - sonst nichts. Alles andere entspringt einem idealisiertem Wunschdenken.

Kinder brauchen auch einen Vater.
Falsch. Es gibt genuegend Fallbeispiele, die fuer das Gegenteil sprechen.

Aber manche Emanzen glauben ja, das sie es ohne schaffen.

Aaaah, jetzt kommt wieder die polemische Konditionierungsschiene. Du boese, boese Emanze...

Oft ist dann die Frau gezwungen, wieder früh abeiten zu gehen und die Erziehung leidet darunter.

Dies ist ein gesellschaftliches Problem, dass mit Erziehungsgeldern in Hoehe von DM 1.500,00 pro Kind schnell geloest waere. Eine Gegenfinanzierung gibt es auch schon: Alle Kindergaerten in (klerikaler) Traegerschaft werden zukuenftig nicht mehr zu etwa 80% vom Steuerzahler finanziert, sondern muessen sich als eigenstaendige Unternehmen selbst rechnen (KiGa-Platz kostet dann mind. DM 800,00 pro Monat). Das heisst, ein alleinerziehender Elternteil mit zwei Kindern hat die Wahl zwischen Arbeitsstelle und Kinder in den KiGa oder nicht arbeiten und DM 3.000,00 auf die Kralle.

Kinder alleinerziehender Mütter neigen öfters dazu, auf die schiefe Bahn zu kommen.

Auch diese Behauptung entbehrt jeder Grundlage.

Sie spritzen dann Hasch und andere Sachen und gehen auf den Strich oder klauen um ihre Drogen kaufen zu können. Da ihnen keine Erfurcht vor GOTT und den Gesetzen beigebracht werden, sind sie dieser Entwicklung schutzlos ausgeliefert.

Ach die armen...
Denken den lieben ganzen Tag nur an Heroin und Ficken...

Ich bin seit 14 Jahren glücklich verheiratet...

Dein armer Mann... :-))

...und erziehe meine beiden Kinder zusammen mit meinen Mann.

Du wolltest wohl sagen, Du schickst den Dir angetrauten Gatten in die Maloche und machst Dir den ganzen Tag ueber einen Lenz.

Sie lernen auch Erfurcht vor dem HERRN und die Gesetze zu respektieren.

Den von uns gezeugten Kids wird gelehrt, aufmuepfig, liberal, selbstaendig, kritisch, human, utilitaristisch, tolerant zu sein und darueber hinaus genug Skepsis gegenueber Ideologien (=Religionen) aufzubringen.

PS: Betest du vor oder nach dem GV?

Donnerstag, der 23. August 2001, 16:27 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Karin:

GOTTES Gesetze werden nie überholt sein.

Sie sind überholt. Es gibt keinen Gott.

Ein Mensch hat mit einer Kuh auch nichts gemein. Er ist die Krone der Schöpfung.

Doch, etwa 98% aller Gene. Ist das neu für Dich ?

Trotzdem sehen alle Säugetiere anders aus. Wegen der restlichen 2% Gene.

Würde man Gottes Gebote befolgen, wären viele Ehen glücklicher. So wie unsere.

ROTFL. Ausser "Beten Sie, Frau Matzerath, beten Sie". nichts gewesen. (Blechtrommel von Günther Grass).

Ich habe Dich nur auf das jüngste Gericht hingewiesen. Du erwartest in Deinem Inneren dort scheinbar nichts gutes. Aber noch ist es nicht zu spät!

Wenn's nicht zu spät ist, dan warten wir noch ein Weilchen. Gefällt mir grad so gut, das Atheistenleben.

Im Ernst, glaubst Du, dass Du mich mit dem jüngsten Gericht schrecken kannst ? Es gibt keines. Und selbst wenn es eines gäbe, hätte ich nichts zu "befürchten", weil nur die Christen dort hin müssen. Ich nicht. Und selbst wenn ich dorthin müsste, was könnte man mir vorwerfen ? Dass ich im September 1997 auf der A8 30 km/h zu schnell fuhr ? Dass ich als 14-jähriger mal heimlich onaniert habe ?

Da musst Du schon früher aufstehen.

Gerhard

Donnerstag, der 23. August 2001, 16:17 Uhr
Name: Karin
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Gerhard

ob nur "Linke" was rauchen bliebe noch zu beweisen.

Bei denen gehört es mit zur Ideologie. Die sollen sich ruhig dumm oder tot kiffen!

Donnerstag, der 23. August 2001, 16:14 Uhr
Name: Karin
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.pbc.de

Diese Seite wäre auch noch lesenswert für Euch:

http://www.pbc.de

Donnerstag, der 23. August 2001, 16:10 Uhr
Name: Karin
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Mysterium

jedoch deine Gedanke und Ansichten sind um Jahrhunderte überholt.

GOTTES Gesetze werden nie überholt sein.

Deine Aüsserungen der Maud gegenüber sind eine Beleidigung für alle Frauen, aber das ist ein anderes Thema.

Ich denke, ich helfe ihr mit meiner Offenheit.

@Gerhard

Das ist eine Drohung.

Ich habe Dich nur auf das jüngste Gericht hingewiesen. Du erwartest in Deinem Inneren dort scheinbar nichts gutes. Aber noch ist es nicht zu spät!

Also so ein (halb-)nackertes Mädchen hat mit einem Tier (sagen wir mal Kuh) nicht viel gemein.

Ein Mensch hat mit einer Kuh auch nichts gemein. Er ist die Krone der Schöpfung.

Das bliebe auch noch zu beweisen.

Jede dritte Ehe in Deutschland wird geschieden.

Donnerstag, der 23. August 2001, 16:03 Uhr
Name: Karin
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Maud

Zu einer glücklichen und harmonischen Ehe gehören immer zwei. Zu einem Streit auch. Hast Du Dir mal überlegt, warum er getrunken hat? Er hatte vielleicht große Probleme. Im Ehesakrament heißt es sinngemäß, das ihr in guten wie in schlechten Zeiten zusammenhalten sollt. Würde man Gottes Gebote befolgen, wären viele Ehen glücklicher. So wie unsere.

Aber ich finde es schön, das er seinen Weg noch gefunden hat. Sicherlich ist diese Beziehung glücklicher als Eure es je war. Entschuldige meine harten Worte, aber das mußte raus.

Donnerstag, der 23. August 2001, 15:57 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Karin:

Ich wollte Dich nicht persönlich bedrohen, sondern Dich nur darauf hinweisen, das es dir Schaden bringt, wenn Du nicht zurückfindest in den Schoß der Heiligen Kirche.

Das ist eine Drohung.

Aber sie beeindruckt mich nicht, diese Drohung. Ich wüsste nicht, was ich soll, im "Schoss der Heiligen Kirche".

Nochmal meine Frage von vorhin : was ist "Erfüllung" ?

Es ist entwürdigend. Sie machen sich mit den Tieren gemein.

Also so ein (halb-)nackertes Mädchen hat mit einem Tier (sagen wir mal Kuh) nicht viel gemein.

Es fördert die Triebhaftigkeit und Seitensprünge.

Das bliebe zu beweisen.

Viele Ehen gehen durch Pornografie und zügellose Triebhaftigkeit kaputt.

Das bliebe auch noch zu beweisen.

Diese gefährliche Droge wird von Linken gerne verharmlost.

Vorneweg, ich rauche weder Hasch noch trinke ich Alkohol. Die Droge Alkohol, insbesondere wenn sie in Bierform aus Klosterbrauereien stammt, ist völlig harmlos ?

Im übrigen : ob nur "Linke" was rauchen bliebe noch zu beweisen. Würde Dir aber gut ins Klischee passen oder ?

Gerhard

Donnerstag, der 23. August 2001, 15:57 Uhr
Name: mysterium
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://de.groups.yahoo.com/group/witzkiste

@Karin

Ich weise lediglich auf Tatsachen hin. Einigen gefällt das anscheinend nicht.

es sind keine Tatsachen, sondern unhaltbare, lächerliche und überholte Behauptungen.

Ich bin 36 jahre alt und fühle mich noch sehr jung!

freut mich für dich daß du dich noch Jung fühlst, jedoch deine Gedanke und Ansichten sind um Jahrhunderte überholt. Dennoch bleibe ich dabei: Die Spüche und Behauptungen die du hier ablasst sind lächerlich und wiedersprüchlich. Das schlimmste dabei ist, daß du keine eigene Meinung bilden kannst ( sonst hättest du bessere Argumente parat gehabt). Deine Aüsserungen der Maud gegenüber sind eine Beleidigung für alle Frauen, aber das ist ein anderes Thema.

Donnerstag, der 23. August 2001, 15:47 Uhr
Name: maud
E-Mail: m.maud@web.de
Homepage: keine Homepage

so langsam wird es lustig. danke gerhard für deine worte. übrigens bist du der, der am 24.12. geburtstag hat? meine älteste tochter hat auch das glück. gibt dem tag doch einen ganz neuen sinn.
nun aber zurück zu den bei mir zu einem heiterkeitsausbruch führenden worten von karin. mein ex war nach der verkorksten ehe, dazu sei gesagt, dass er multitoxler ( alkohol, drogen und mehr), gewalttätig und total neurotisch ist, so enttäuscht, dass er mit seiner neuen frau in die katholische kirche eingetreten ist und jetzt auf heilig macht. was ihn aber nicht davon abhält,. sich gross um das wohl seiner kinder zu kümmern. da er nicht mehr körperlich auf mich losgehen konnte, hat er es halt über die finanzielle schiene getan. so karin, kannst du mir da eine passende bibelstelle zitieren, die ein verhalten seitens eines solchen mannes rechtfertigen?
wie brav du auch noch bist, hasch raucht man wirklich. und was ist mit weihrauch??? und dem messwein??? und das bekommen die christen auch noch aufs staatskosten. wenn du das nächste mal einen schluck messwein nimmst, denk an mich und verschluck dich nicht.

Donnerstag, der 23. August 2001, 15:43 Uhr
Name: Karin
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Gerhard

Das ist eine unverhohlene Drohung.

Ich wollte Dich nicht persönlich bedrohen, sondern Dich nur darauf hinweisen, das es dir Schaden bringt, wenn Du nicht zurückfindest in den Schoß der Heiligen Kirche.

Was ist schlimm daran wenn sich ein paar erwachsene Menschen freiwillig nackt fotografieren lassen ?

Es ist entwürdigend. Sie machen sich mit den Tieren gemein. Es fördert die Triebhaftigkeit und Seitensprünge. Viele Ehen gehen durch Pornografie und zügellose Triebhaftigkeit kaputt.

Kenn' mich da nicht so aus mit bewusstseinveränderten Drogen, aber Hasch dachte ich immer raucht man ?

Diese gefährliche Droge wird von Linken gerne verharmlost. Am liebsten würden sie das Volk damit einnebeln. Erst kürzlich stand im Hamburger Abendblatt ein Artikel über eine Frau, die sich Hasch gespritzt hat. Einen guten schonungslosen Beitrag über Haschgift findest Du auch auf http://www.konservativ.de

@mysterium

Und hast behauptet, du seist keine Fanatikerin?

Ich weise lediglich auf Tatsachen hin. Einigen gefällt das anscheinend nicht.

Ich bin 36 jahre alt und fühle mich noch sehr jung!

Donnerstag, der 23. August 2001, 15:08 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Karin:

Es ist ja schon bei Erwachsenen schlimm, wenn sie es aus purer Geilheit treiben, aber der Weg zur Kinderpornografie ist nicht weit.

Kinderpornografie ist für mich nicht akzeptabel. Ganz im Gegenteil.

Davon war ja auch nicht die Rede. Nochmal : Was ist schlimm daran wenn sich ein paar erwachsene Menschen freiwillig nackt fotografieren lassen ?

Hat Dich schon mal jemand gezwungen, sowas anzukucken ? Duschst Du angezogen ?

Was ist schlimm an Nacktheit und Sexualität ?

Jeder wie er/sie's mag oder ?

Oder legst Du hier die Bekleidung- und Kopulationsordnung fest ?

Gerhard

Donnerstag, der 23. August 2001, 14:55 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Karin:

bist Du Else Kling aus der Linsenstrasse ?

Du könntest es eines Tages bereuen.

Vorsicht :
Das ist eine unverhohlene Drohung. Für die Drohung mit empfindlichen Übeln hat das Strafgesetzbuch entsprechende Paragrafen : Erpressung / Nötigung.

Uns hier kannst Du nicht mit der ewigen Verdammnis drohen. Kleinen Kindern und einfältigen Leuten schon. Also Vorsicht beim Missionieren.

Eine richtige Familie besteht aus beiden Elternteilen. Kinder brauchen auch einen Vater

Manchmal macht er sich davon der Herr Vater und dann ?

Aber manche Emanzen glauben ja, das sie es ohne schaffen. Oft ist dann die Frau gezwungen, wieder früh abeiten zu gehen und die Erziehung leidet darunter

Manche Frauen müssen es alleine schaffen. Die hätten gerne eine komplette Familie. BTW: was tut'n die katolische Kirche, um solche Familien zu unterstützen : garnix.

Kinder alleinerziehender Mütter neigen öfters dazu, auf die schiefe Bahn zu kommen.

Aus welcher erzbischöflichen Mottenkistenstatistik stammt das denn ?

Sie spritzen dann Hasch und andere Sachen

Kenn' mich da nicht so aus mit bewusstseinveränderten Drogen, aber Hasch dachte ich immer raucht man ?

und gehen auf den Strich oder klauen um ihre Drogen kaufen zu können.

Alle immer ? oder nur manche ? oder sind gelegentlich auchn paar Christenkinder dabei.

Da ihnen keine Erfurcht vor GOTT und den Gesetzen beigebracht werden, sind sie dieser Entwicklung schutzlos ausgeliefert.

Ich glaube die "Ehrfurcht vor Gott" ist auch das einzige was die kK hier als "Massnahme" zu bieten hat.

Ich bin seit 14 Jahren glücklich verheiratet und erziehe meine beiden Kinder zusammen mit meinen Mann. Sie lernen auch Erfurcht vor dem HERRN und die Gesetze zu respektieren.

Hoffen wir, dass nicht eines Tages Deinen Mann der Hafer sticht (oder Dich) und dass Deine Kinder wohlgeratene Staatsbürger werden.

Ich bin seit 23 Jahren glücklich verheiratet und erziehe meine beiden Kinder zu guten Demokraten.

Da passe ich nicht sosehr in Dein Klischee oder ?

Gerhard

Donnerstag, der 23. August 2001, 14:53 Uhr
Name: mysterium
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://de.groups.yahoo.com/group/witzkiste

@Karin

Du könntest es eines Tages bereuen.

Dazu möchte Bertrand Russell zitieren:"Die Religion stützt sich vor allen und hauptsächlich auf die Angst."

aber der Weg zur Kinderpornografie ist nicht weit.

Genau. Kinder sind in der Kirche vor Kinderschändung und Mißbrauch gewahrt. Was für ein Schwachsinn und Blindheit!

Als Atheistin wirst Du sicher auch Sachen anfällig sein, viele Liebhaber udn so. Und dann eines Tages AIDS oder ein Kindermord (Abtreibung)

und hierfür möchte ich Joseph Joubert zitieren:" Religion ist die einzige Philosophie, die das Durchschnittshirn verstehen und annehmen kann." Und hast behauptet, du seist keine Fanatikerin?

Ich habe den Eindruck du bist nicht mehr die jüngste. Tut mir leid für dich, daß du bisher deine Meinung über das Leben nur in dir eintrichten hast lassen, und noch keine Mühe gemacht selber darüber nachzudenken.

Donnerstag, der 23. August 2001, 14:32 Uhr
Name: Karin
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Maud

Eine richtige Familie besteht aus beiden Elternteilen. Kinder brauchen auch einen Vater. Aber manche Emanzen glauben ja, das sie es ohne schaffen. Oft ist dann die Frau gezwungen, wieder früh abeiten zu gehen und die Erziehung leidet darunter. Kinder alleinerziehender Mütter neigen öfters dazu, auf die schiefe Bahn zu kommen. Sie spritzen dann Hasch und andere Sachen und gehen auf den Strich oder klauen um ihre Drogen kaufen zu können. Da ihnen keine Erfurcht vor GOTT und den Gesetzen beigebracht werden, sind sie dieser Entwicklung schutzlos ausgeliefert.

Ich bin seit 14 Jahren glücklich verheiratet und erziehe meine beiden Kinder zusammen mit meinen Mann. Sie lernen auch Erfurcht vor dem HERRN und die Gesetze zu respektieren.

Donnerstag, der 23. August 2001, 14:05 Uhr
Name: maud
E-Mail: m.maud@web.de
Homepage: keine Homepage

@karin
jetzt hats mich fast vom hocker gehauen. wie stellt man geistig bloss solche zusammenhänge her. bei deiner argumentation seh ich dich schon in der hölle schmoren. na ja, die katholiken haben es ja so gewollt....
übrigens habe ich 3 töchter und keinen mann und bin sehr glücklich und stolz auf mich. und das habe ich ohne IHN geschafft, denn wenn es einen GOTT gäbe, wäre mein ex schon längst vom blitz getroffen.

Donnerstag, der 23. August 2001, 13:54 Uhr
Name: Karin
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Gerhard

Darunter waren nicht wenige Sozialdemokraten und Kommunisten.

Die Kommunisten wollten auch nur ein totalitäres Regime wie sie es dann in der ganzen DDR errichtet haben. Dort wurde dann die Relgion, die Freiheit und vieles mehr unterdrückt.

die ewige Verdammnis schreckt mich nicht

Du könntest es eines Tages bereuen.

Was ist denn schlimmes an der Pornografie ? Dass sich da ein paar volljährige Mädels freiwillig nackert fotografieren lassen ?

Es ist ja schon bei Erwachsenen schlimm, wenn sie es aus purer Geilheit treiben, aber der Weg zur Kinderpornografie ist nicht weit.

@maud

Du behauptest, keine Kommunistin zu sein. Das freut mich, laß Dir aber sagen, das Du mit Deiner Einstellung leicht diesen Kreisen zu Opfer fallen kannst. Als Atheistin wirst Du sicher auch Sachen anfällig sein, viele Liebhaber udn so. Und dann eines Tages AIDS oder ein Kindermord (Abtreibung)

@Herbert

Nein, ich bin kein Fake sondern aus Fleisch und Blut.

Wann werden wir wieder die ersten Buecher verbrennen

Schund und Pornografie kann man ruhig entsorgen. Warum nicht feierlich verbrennen? In den 70ern und 80ern gabs viele linke Initiativen, die sogenanntes Kriegspielzeug gegen angeblich pädagogisch wertvolles Spielzeug umgetauscht haben. Das wurde dann ja auch vernichtet. Die Gruppen wollten aber Kinder für ihre schlechten ideale begeistern und das war nicht gut. Kein Wunder, das wir heute so viele Drückeberger (Wehrdienstverweigerer) haben.

Bei uns in der Grund- und Hauptschule (17.000 Einwohner) wird noch gebetet nach Schulbeginn um 8:00 Uhr. Von Linken und Altlinken keine Spur.

Dann wohnst du bestimmt in Süddeutschland, da ist dank einer starken CSU in Bayern und der CDU in Stuttgart die Welt auch noch ganz in Ordnugn.

am liebsten haettest Du wohl noch Pfaffen als Lehrer

Du meinst Geistliche. Ja, das wäre nicht schlecht, die könnten am besten ethische Werte vermitteln.

Lechz, hechel, tropf... ich onaniere fuer mein leben gern (jeden zweiten Tag) - ausser es kommt gerade eine Vagina daher...

Du bist nicht besser als ein wildes Tier. Aber wie wir unter uns zu sagen pflegen: Atheisten, Kommunisten und Triebtäter stammen vom Affen ab. Behaupten sie ja selbst.

Donnerstag, der 23. August 2001, 13:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Gerhard:

Und was bitte ist "Erfüllung" ?

Frag` mal Deine Frau.... :-))))

Donnerstag, der 23. August 2001, 13:27 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Manfred
Karin muss ein Fake sein.....

Hab` ich auch schon dran gedacht...
Thomas? Bist Du`s?

:-))

Donnerstag, der 23. August 2001, 13:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Karin:

Atheisten und andere von GOTT gefallene Menschen sind anfälliger für solche Ideologien wie den mensschenverachtenden Kommunismus.

Geh` mal zum Psych-Jupp...
RELIGION per definitionem IDEOLOGIE!

Aber nicht nur dafür, sondern auch für Pornografie und solche Sachen.

Lechz, hechel, tropf... ich onaniere fuer mein leben gern (jeden zweiten Tag) - ausser es kommt gerade eine Vagina daher...

Es gab viele Hirtenworte von ranghohen Bischöfen, die Hitlers Machenschaften verurteilt haben.

Und auf jedes Hirtenwort kommen tausend Kriegspredigten, die die Soldaten im Kampf gegen den Bolschewismus bestaerken und aufhetzen sollten. Hunderttausende sind in diesem Glauben an einen dahergeschissenen Gott verreckt.

Wären sie aber zu offen vorgegangen, wären sie in Kzs gesperrt worden.

Genau - die Kleinen haengt man... doch die Bischoefe haengen an ihrem jaemmerlichen irdischen Leben. Natuerlich alles nur zum Schutze der Juden, die dann sonst noch haerteren Verfolgungen ausgesetzt gewesen waeren plong
Von politischen Zusammenhaengen ist in Deinen Gehirnwindungen nicht viel haengen geblieben. Deshalb empfehle ich zum wiederholten male: "Die Politik der Paepste im 20. Jahrhundert" (Dr. K. Deschner), das als Standartwerk Eingang in viele Bibliotheken gefunden hat. Aber ich befuerchte, dass die aufgezeigten Zusammenhaenge nicht Eingang finden werden in Deinen von Gehirnwaesche strotzenden Kopf...

Wenn ich eine Kirche betrete, bete ich für die Opfer des Atheismus und Kommunismus.

Du solltest besser fuer eine zweite Gehirnwindung beten. Beten heisst, den Himmel melken wollen. Beten ist die beste Entschuldigung und eine noch bessere Autosuggestion. Und die einzige Entschuldigung fuer Gott ist, dass es ihn nicht gibt.

Weil er Dein Hirte ist und Dich schützen und führen wird.

Ich pass schon auf mich selber auf. Als tief glaeubiger und praktizierender Ex-Christ (Katholik) erkenne ich keinen ersichtlichen Zusammenhang zwischen einem angeblich besseren Schutz in den 35 Jahren meines wahren Gottesglaubens und meiner nunmehr sechsjaehrigen Zeit als Atheist. Alles nur Hirnkonditionierung und GLAUBE.

Das ewige Leben...

Euere jaemmerliche christliche Angst vor dem entgueltigen Tod, euer Winselns zu einem Hirngespinst, euer bigottes Streben nach ewigem Leben, kotzt mich nur noch an. Nichts weiter, als der egoistische Wunsch, nie sterben zu wollen - nur nicht ausgeloescht zu werden. Diesem Wunsch ordnet ihr alles unter - sogar Menschenleben.

Donnerstag, der 23. August 2001, 13:26 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Karin muss ein Fake sein..... Oder ist Michi wieder ausse Klinik? ;-)

Donnerstag, der 23. August 2001, 13:06 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Karin:

Ihr habt die Schuld, weil ihr Euch allesamt unseren HERRN verweigert.

Einen Moerdergott soll ich als fiktiven Herrn - als Hirngespinst - annehmen? Sag`mal, hast Du noch alle? Mir kommt`s so vor, als moechtest Du gerne noch Atheisten, Anderdenkende und Andersglaeubige auf dem Scheiterhaufen sehen. Wenn ich da lese:
Aber so ein Unrat steht öffentlich da und das ist nicht in Ordnung.

Sind Atheisten auch oeffentlicher Unrat? Wann werden wir wieder die ersten Buecher verbrennen - die ersten Menschen?

Zum Faschismusvorwurf von Bo:
Das ist eine Frechheit! Ich bin zwar katholisch, aber ich lehne Faschismus ab!

Da liegst Du aber voellig daneben, denn:
Katholizimus ist Faschismus!

Was soll den falsch sein an meiner Aussage, das Atheisten und Kommunisten ( viele Atheisten sind bekennende oder verkappte Kommunisten!) Lügner sind?

Weil Du es effektiv sowenig beweisen kannst, wie wenn ich genau das Gegenteil behauptete, naemlich dass die meissten Katholiken die groessten Luegner aller Zeiten waeren (sonst muessten sie ja nicht staendig zur Beichte rennen).

Bei Deinen Gehirnwindungen ist evident erkennbar, wie die religioese Konditionierung auf dem katholischen Gymnasium gewirkt hat.
Arme Irre - arme Welt - armer Humanismus! Sorry, aber bei soviel geistiger Borniertheit verschlaegt es einem die Ethik in der Sprache.

Das die das mit der Wahrheit nicht so genau genommen haben, ist ja wohl Allgemeinbildung!

Dann hast Du nur allgemeinbildende Kacke im Hirn.

Im Schulwesen sind ja leider auch noch viele Altlinke tätig.

Beispiele bitte. Nicht immer nur Behauptungen. Bei uns in der Grund- und Hauptschule (17.000 Einwohner) wird noch gebetet nach Schulbeginn um 8:00 Uhr. Von Linken und Altlinken keine Spur.

Die Berufsverbote sind damals leider nicht gründlich genug ausgefallen und heute gibt's die ja leider nicht mehr.

Klaro - am liebsten haettest Du wohl noch Pfaffen als Lehrer?

Zum Glück war ich auf einen katholischen Gymnasium...

LOL - Onanie verboten. Oder?

...und da hat man uns über Atheismus und Kommunismus aufgeklärt.

Sie haben Dich dort sicher nicht aufgeklaert sondern ziemlich alles einseitig und simpel in einen Topf geworfen. Nach dem Motto:
Kommunismus = Atheismus = Sozialismus = Anarchismus = Faschismus = Schlecht = Boese = Satan... bla, bla, bla...

Der größte atheistische Verbrecher war Stalin!

Die noch groesseren theistischen Verbrecher der Menschheit waren die roemischen Paepste.

Aber so ein Unrat steht öffentlich da und das ist nicht in Ordnung.

Findest Du in Ordnung, dass es Unrat wie DICH gibt?

Donnerstag, der 23. August 2001, 12:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Karin:

Hallo Herbert!
Das hängt mit dem Kampf gegen das Böse zusammen. Je mehr Christen es gibt auf der Welt, die dagegen angehen, desto besser wird es werden.

Den Beweis hierzu bleibst Du evident schuldig. Dort wo Christen - und jene, die sich als solche bezeichnen - leben, ist keinesfalls Friede, Freude, Eierkuchen. Im Gegenteil, Religion ist konditionierte Ideologie und m.E. gleichzusetzen mit politischen Ideologien wie Faschismus, Rassismus, etc.

Eine davon war Mutter Teresa. Ich finde es widerlich, wie Du sie hier in den Schmutz gezogen hast!

Mach mal langsam. Ueber Mutter Teresa habe schliesslich nicht ich diese Enthuellungen gemacht; ich postete sie nur hier ins GB. Wenn Du diese Enthuellungen tatsaechlich entkraeften kannts, darfst Du weiterhin behaupten, ich "zoege Teresa in dn Schmutz".
Nichtsdestotrotz gehoeren Missstaende angeprangert - ob von einer albanischen Nonne oder anderen Personeen begangen.

Aber Kommunisten und Atheisten verbreiten ja gerne solche Lügen.

Diese Vorgenannten gesinnungsmaessig pauschal gleichzusetzen ist fuer mich der gleiche hirnlose Schwachsinn, wie wenn ich behauptete, Du waerst ein weibliches Lebewesen und dadurch automatisch eine Hure.

Donnerstag, der 23. August 2001, 12:40 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Maud:

Dass alle Atheisten Kommunisten wären, dass hätten manche Christen gerne. Könnte man besser draufkloppen.

Sie sollen's halt nur nicht zu weit treiben mit dem "falsch Zeugnis reden" sonst straft sie der "liebe Gott". Oder gilt die Bibel doch nur für und unter Christen ?

Dann wären wir und doch wieder einig.

Gerhard

Donnerstag, der 23. August 2001, 12:34 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Karin:

sondern auch für Pornografie und solche Sachen

Was ist denn schlimmes an der Pornografie ? Dass sich da ein paar volljährige Mädels freiwillig nackert fotografieren lassen ?

Und dass sich das erwachsene Männer (und Frauen) zu ihrer jeweiligen wie auch immer gearteten "Erfüllung" bekucken ?

Und Du bist sicher, dass sich ChristInnen nicht pornografisch fotografieren lassen und sich ChristInnen solche Bilder sich nicht bekucken ?

Gibt's da allgemein anerkannte Statistiken drüber oder ist das wieder so eine Behauptung von Dir ?

Gerhard

Donnerstag, der 23. August 2001, 12:32 Uhr
Name: maud
E-Mail: m.maud@web.de
Homepage: keine Homepage

sorry. hab keine homepage. bin nur eine einfache frau und auch fehlbar.

Donnerstag, der 23. August 2001, 12:29 Uhr
Name: maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.m.maud@web.de

hallo ihr leute! hab jetzt ein bisschen im gästebuch gelesen. normalerweise mach ich das ungern, weil genau diese art von leuten wie karin mich auf die palme bringen können. ich bin keine kommunistin, aber überzeugte atheistin und möchte nicht von dir durch irgendwelche obskuren vorurteile abgeurteilt werden. wenn es wirklich einen "lieben Gott" gäbe, würdest du gar nicht auf dieser seite in erscheinung treten. huch, ist das wirklich meine meinung??? und die ist ganz eigen und ehrlich erworben.

Donnerstag, der 23. August 2001, 12:16 Uhr
Name: mysterium
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Karin

Atheisten und andere von GOTT gefallene Menschen sind anfälliger für solche Ideologien wie den mensschenverachtenden Kommunismus. Aber nicht nur dafür, sondern auch für Pornografie und solche Sachen.
Bevor du solche Behauptungen so einfach von dir gibst, solltest du dich über Atheismus mal informieren. Wärst du vor ein paar hundert Jahren auf die Welt gekommen, würdest du dich wahrscheinlich an Hexenjagden beteiligen. Deine Aussagen geben mir zu verstehen daß du Atheismus nur mit dem Bösen verknüpfst (so wird es dir eingetrichtet worden sein), und alles in einem Topf haust ohne eine Ahnung von diesen Ideologien zu haben.

Es gab viele Hirtenworte von ranghohen Bischöfen, die Hitlers Machenschaften verurteilt haben. Wären sie aber zu offen vorgegangen, wären sie in Kzs gesperrt worden.
Im nachhinein kann man ja alles behaupten. Was verstehst du unter Wiederstand? Deine heiligen Bischöfe waren schlicht zu feig, dumm und unmenschlich. Für mich ist Schweigen ein Beweis für Kooperation.

Wenn ich eine Kirche betrete, bete ich für die Opfer des Atheismus und Kommunismus.
Dies glaupt dir doch kein Mensch!

Weil er Dein Hirte ist und Dich schützen und führen wird.
Die Gläubigsten unter euch Christen sind auch die ärmsten. Sie werde von Armut, Hunger und Elend verfolgt.

Das ewige Leben und Erfüllung
ewiges Leben? Erfüllung? Ich bin mir sicher du hast damit den Gerhard überzeugt. LÄCHERLICH!

Donnerstag, der 23. August 2001, 11:56 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Karin:

Weil er Dein Hirte ist und Dich schützen und führen wird.

Wer "schützt" und "führt" mich jetzt ? Ich fühle mich nicht "schutz"- und "führerlos".

Schützt "er" mich besser als die Schutzpolizei ?

Das ewige Leben und Erfüllung

Ich brauche kein ewiges Leben (und um es vorwegzunehmen : die ewige Verdammnis schreckt mich nicht) . Und was bitte ist "Erfüllung" ?

Wären sie aber zu offen vorgegangen, wären sie in Kzs gesperrt worden.

Andere waren mutiger. Darunter waren nicht wenige Sozialdemokraten und Kommunisten.

Gerhard

Donnerstag, der 23. August 2001, 11:48 Uhr
Name: Bo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Karin

Zum Glück war ich auf einen katholischen Gymnasium und da hat man uns über Atheismus und Kommunismus aufgeklärt

Ich lach mich tot. Auf einer kathlischen Schule wird man doch nicht "aufgeklärt", sondern dumm gehalten.
Und dafür bist Du das beste Beispiel. Deine Argumentation hier sagt doch alles über euch Gläubigen. Bloß keine eigene Meinung, ja nicht recherchieren, nichts hinterfragen, sondern alles glauben was euch indoktriniert wird.

Donnerstag, der 23. August 2001, 11:46 Uhr
Name: Karin
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hier wird man ja gleich verbal gelyncht und gesteinigt. Sieht so Euer Humanismus aus? Hinter der Fratze des Humanismus steckt immer das Gesicht des Gulag-Kommunismus.

@mysterium

Atheisten und andere von GOTT gefallene Menschen sind anfälliger für solche Ideologien wie den mensschenverachtenden Kommunismus. Aber nicht nur dafür, sondern auch für Pornografie und solche Sachen.

Es gab viele Hirtenworte von ranghohen Bischöfen, die Hitlers Machenschaften verurteilt haben. Wären sie aber zu offen vorgegangen, wären sie in Kzs gesperrt worden.

Wenn ich eine Kirche betrete, bete ich für die Opfer des Atheismus und Kommunismus.

@Gerhard

warum soll ich an Deinen Herrn glauben ?

Weil er Dein Hirte ist und Dich schützen und führen wird.

was bringt mir das ?

Das ewige Leben und Erfüllung

Donnerstag, der 23. August 2001, 11:45 Uhr
Name: Bo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zum Glück war ich auf einen katholischen Gymnasium und da hat man uns über Atheismus und Kommunismus aufgeklärt

Ich lach mich tot. Auf einer kathlischen Schule wird man doch nicht "aufgeklärt", sondern dumm gehalten.
Und dafür bist Du das beste Beispiel. Deine Argumentation hier sagt doch alles über euch Gläubigen. Bloß keine eigene Meinung, ja nicht recherchieren, nichts hinterfragen, sondern alles glauben was euch indoktriniert wird.

Donnerstag, der 23. August 2001, 11:35 Uhr
Name: mysterium
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

?????????????

Donnerstag, der 23. August 2001, 11:32 Uhr
Name: mysterium
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Karin

Es zeugt von deiner Unqualifizierte Meinung, Atheismus mit Kommunismus zu verknüpfen. Nur zur Erinnerung: Nur weil die Kommunisten Atheisten waren, heißt es noch lange nicht daß die Atheisten Kommunisten sind. Du traust dich wahrlich hier die Christen als Bekämpfer des Faschismus darzustellen? Die Kirche hat sich mittels Einführung der Kirchensteuer zum Schweigen bringen lassen. Selbst der Papst hat sich für die Rolle der Kirche im zweiten Welt Krieg entschuldigen müssen. Das erwähnen der übrig gebliebenen Minderheit ist nur ein kläglicher Versuch von dir ( Ich gehe davon aus, daß du nicht sooo blind und unwissend sein kannst ) die Wahrheit zu verschleiern.
Du solltest jedes mal wenn du eine Kirche betrittst, an die Millionen von Menschen denken, die im Namen DEINES Herren elendst gefoltert, verbrannt, geköpft und getötet wurden sind.

@Holger
"Also sieh auch dieses Gästebuch als von Gott gewollt in doppelter Hinsicht "
Findet euer Gott Gefallen daran euch lächerlich zu machen?

"Der "liebe Gott" ist doch über solche Kleinigkeiten erhaben und will sicher auch mal seinen Spaß haben"
Oder ist er nur ein Spanner?

"also keine Panik, Karin, alles wird gut - spätestens im Jenseits!!! "
Wie die kleinen Kinder! Spurt oder ihr werdet bestraft.

Donnerstag, der 23. August 2001, 11:11 Uhr
Name: mysterium
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Karin
Es zeugt von deiner unqualifizierten Meinung, Atheismus mit Kommunismus zu verknüpfen. Nur weil die Kommunisten atheisten waren, heißt es noch lange nicht daß Atheistens automatisch Kommunisten sind. Du als Christin traust dich wahrlich die Christen als Bekämpfer des NationalSozialismus darzustellen? Durch die Einführung von Kirchen steuer habt Ihr euch doch zum Schweigen bringen lassen. die übrig gebliebene Minderheit hier zu erwähnen, ist nur ein kläglicher Versuch die Wahrheit zu verschleiern. Jedes mal wenn du eine Kirche betritst, solltest an die Millionen Menschen denken, die elends gefoltert, verbrannt, geköpft und getötet wurden im Namen DEINES Herren.

@Holger

Holger schrieb:"Also sieh auch dieses Gästebuch als von Gott gewollt "
Bedeutet das, Gott findet Gefallen daran euch lächerlich zu machen?

Holger schrieb:"Der "liebe Gott" ist doch über solche Kleinigkeiten erhaben und will sicher auch mal seinen Spaß haben, also gönne es ihm!!!"
Oder ist er ein Spanner?

Holger schrieb:"also keine Panik, Karin, alles wird gut - spätestens im Jenseits!!!"
Typisch für euch Gläubige! Wenn euch die Worte fehlen, dann kommt ihr mit dem Jenseits. Für euch bedeutet das nur Drohungen und Strafen. Wie die Kinder! Spurt, oder ihr werdet bestraft!

Donnerstag, der 23. August 2001, 11:04 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

GRATULATION!!

Wer war denn der 100000ste?? Gibt es da einen Trostpreis für vergebliche Mühen???
Also, da kann man nur staunen, welches Interesse doch Theismus und Atheismus noch finden.
Unter den 100000 "Zugreifern", sind aber leider immer wieder viele gleiche Namen zu finden, sodaß leider ein Atheismis-GB hinter den Verbreitungsmöglichkeiten der Medien
zurückstehen muß. Es ist nicht zu verkennen, daß atheistisch-humanistische Weltanschauung mit ihren Inhalten weder im Fernsehen, noch in Presse und Rundfunk die Möglichkeiten öffentlicher Darstellung erhalten, wie Christen mit ihren täglichen und wöchentlichen Pseudowahrheiten.
Wir sollten also den Teufel mit dem Beelzbub austreiben, uns ein eigenes Idol schaffen und Atheismus zur Religion erklären. Welch eine Wohltat wäre es, das gleiche Recht zu haben
und dem religiösen Gesalbatere in den Medien mit sachlichen, objektiven Argumenten entgegentreten zu können und vor allen zu dürfen!!

Noch spannender könnte es sein, wenn Freidenker sich den Transpoder eines ASTRA-Satelliten mieten könnten, der dann direkt aus dem Himmel religiösen Mystizimus ad absurdum führen könnte, nach dem Motto einer satirischen Fernsehsendung:

"Spott und Hohn, für Gott und Sohn"

Holger

Donnerstag, der 23. August 2001, 10:45 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Karin:

Aber so ein Unrat steht öffentlich da und das ist nicht in Ordnung.

Du brauchst es nicht zu lesen. Mir isses auch wurscht dasses Bibeln gibt und Korane. Ich lese keine, fertig.

Gerhard

Donnerstag, der 23. August 2001, 10:42 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Karin:

Nein, Ihr habt die Schuld, weil ihr Euch allesamt unseren HERRN verweigert.

Dann gibt es offensichtlich was, was noch mächtiger ist als Euer "Herr". Wenn Euer "Herr" allmächtig wäre, dann würde er sich an ein paar Atheisten doch nicht stören.

Und da Du als Katholikin ja vom Fach bist :

warum soll ich an Deinen Herrn glauben ?

was bringt mir das ?

Bitte keine Bibelsprüche, normal verständlich und ohne Schaum vor dem Mund antworten.

Gerhard

Donnerstag, der 23. August 2001, 10:41 Uhr
Name: Karin
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Bo

Deine Schulzeit scheint ja schon mindestens 60 Jahre her zu sein denn mir wurde in der Schule nicht mehr gelehrt, daß Kommunisten Lügner sind.

Dann bist Du wohl in der DDR zur Schule gegangen? Aber leider sah und sieht das an den Schulen im Westen auch nicht besser aus. Im Schulwesen sind ja leider auch noch viele Altlinke tätig. Die Berufsverbote sind damals leider nicht gründlich genug ausgefallen und heute gibt's die ja leider nicht mehr. Zum Glück war ich auf einen katholischen Gymnasium und da hat man uns über Atheismus und Kommunismus aufgeklärt. Der größte atheistische Verbrecher war Stalin! Lest auch mal das Schwarzbuch des Kommunismus. Eigentlich hätte es heißen müssen: Schwarzbuch des Kommunismus und Atheismus.

@Holger

Niemand zwingt Dich diese Texte zu lesen,

Aber so ein Unrat steht öffentlich da und das ist nicht in Ordnung.

Donnerstag, der 23. August 2001, 10:12 Uhr
Name: Bo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Karin

viele Christen waren ....blablabla.....alle Atheisten sind....sülzsülzsülz!!!!!

Wie kann man nur solch einen unqualifizierten Mist von sich geben. Was soll denn bitteschön Richtig an Deiner Aussage:" Atheisten sind Kommunisten und die bekanntlich ja alles Lügner." sein? Worauf begründest Du Deine Meinung? Auf 7 Jahre Schulunterricht im Leben? Deine Schulzeit scheint ja schon mindestens 60 Jahre her zu sein denn mir wurde in der Schule nicht mehr gelehrt, daß Kommunisten Lügner sind.

Donnerstag, der 23. August 2001, 10:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Karin,
was regst Du dich auf über dieses Gästebuch, jeder wird doch wohl noch seine Meinung sagen
dürfen, ob sie Dir nun paßt oder nicht. Niemand zwingt Dich diese Texte zu lesen, wenn Du es
aber doch tust, dann hast Du das gleiche Recht wie alle anderen, Deine Meinung dazu zu äußern,
indem Du sachliche Argumente vorbringst.
Nur mit Blabla zu antworten ist nicht gerade effektiv!!
Als offensichtliche Christin solltest Du doch aber auch wissen, daß alles Geschehen auf dieser
Welt nach Gottes Willen geschieht! Pfusche ihm also nicht ins Handwerk!1
Also sieh auch dieses Gästebuch als von Gott gewollt in doppelter Hinsicht an, einmal ist ja alles Gottes Wille, zum anderen - wenn auch nur eingebildet - unser freier Wille!
Der "liebe Gott" ist doch über solche Kleinigkeiten erhaben und will sicher auch mal seinen Spaß haben, also gönne es ihm!!!

Du weißt doch sicher auch, daß Gott "allwissend" ist, dann wird er sicher auch wissen, was wir
mit unserem geschenkten "freien Willen" - insbesondere im GB GdS - und auf Erden so alles
veranstalten...... oder nicht???? Außerdem erlöst uns ja sein imaginärer Sohn von unseren
Dummheiten, also keine Panik, Karin, alles wird gut - spätestens im Jenseits!!!

Gruß Holger

Donnerstag, der 23. August 2001, 09:19 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

@Karin,
Viele Christen waren im Dritten Reich im Widerstand und wurden von den Nazis ermordet.
Nein. Es war die Minderheit. Es wurden wesentlich mehr atheistische Kommunisten ermordet. Und sogar wesentlich mehr Zeugen Jehovas. DAS ist die Wahrheit.

Der Genozid an die Juden ist stark vom Antisemitismus der Christenheit geprägt und gestützt worden. Hitler selbst bezieht sich auf den Anti-Semiten Dr. Martin Luther. Siehe auch den Artikel "http://www.gegendenstrom.de/hilupa.html"

Nein, Ihr habt die Schuld, weil ihr Euch allesamt unseren HERRN verweigert
Noch ignoranter gehts kaum. Die abendländische Kultur ist christlich geprägt. Und diemeisten "verweigern" sich nicht, sondern ignorieren nur - wegen den fanatischen Christen, die aus der Bibel Lebensvorschriften ableiten, die Lebensfremd sind....

Träum weiter
Manfred

Donnerstag, der 23. August 2001, 09:09 Uhr
Name: Karin
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Gerhard

Wenn's noch soviel "Böses" gibt in der Welt, dann haben die Christen, so scheint's mir, versagt.

Nein, Ihr habt die Schuld, weil ihr Euch allesamt unseren HERRN verweigert.#

@Bo

Das ist ja mal ein Beitrag! Wow! Entweder muß man eine "katholische Faschistin", oder einfach nur hohl sein um einen solchen Satz rauszuhauen.

Das ist eine Frechheit! Ich bin zwar katholisch, aber ich lehne Faschismus ab! Viele Christen waren im Dritten Reich im Widerstand und wurden von den Nazis ermordet. Da hast Du wohl im Geschichtsunterricht gefehlt. Aber vielleicht bist Du ja auch noch zu jung und hast das noch gar nicht in der Schule gehabt.

Was soll den falsch sein an meiner Aussage, das Atheisten und Kommunisten ( viele Atheisten sind bekennende oder verkappte Kommunisten!) Lügner sind? Das die das mit der Wahrheit nicht so genau genommen haben, ist ja wohl Allgemeinbildung!

Donnerstag, der 23. August 2001, 07:24 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Herzlichen..ääh, Glückwunsch, liebe Red. von GDS, zu diesem Jubiläum...

Seit gut einem Jahr gehöre ich zu den regelmäßigen Besuchern und Postern dieser Site (immer noch funzt der Jehova Link nicht, mir aber eine HTML-Wüste unterstellen, tststs gg).

Mit vielem, ihr wißt es, kann ich mich nicht anfreunden hier; ist mir zu polemisch oder, wie bei kleinen Freuden, zu verletzend. Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung, keine Verurteilung...grins

Direkt geholfen hat mir der Inhalt von GDS bei meiner folgenreichen Entscheidung gegen Jesus nicht; Anregungen gegeben hat mir aber sicherlich der Austausch im Gästebuch.

Also bleibt mir die Vorfreude auf ein neues Design und mehr Inhalt, um einem ehemaligen Wüstenbetreiber (meine HP geht doch mittlerweile vom Design...) eine Oase zu bieten.

Alles Gute
Liebe Grüße
Manfred (der aus Moers)

Donnerstag, der 23. August 2001, 07:22 Uhr
Name: Bo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Karin:

Je mehr Christen es gibt auf der Welt, die dagegen angehen, desto besser wird es werden.

noch mehr Phantasent mit Wahnvorstellung? Nein Danke.

Aber Kommunisten und Atheisten verbreiten ja gerne solche Lügen.

Das ist ja mal ein Beitrag! Wow! Entweder muß man eine "katholische Faschistin", oder einfach nur hohl sein um einen solchen Satz rauszuhauen.

Donnerstag, der 23. August 2001, 06:40 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Karin:

So wie die Welt heute aussieht, ist sie unter anderem das Ergebnis von 2000 Jahren "Christentum".

Wenn's noch soviel "Böses" gibt in der Welt, dann haben die Christen, so scheint's mir, versagt.

Gerhard

Donnerstag, der 23. August 2001, 00:52 Uhr
Name: Karin
E-Mail: karin.bluemchen@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert!

Das hängt mit dem Kampf gegen das Böse zusammen. Je mehr Christen es gibt auf der Welt, die dagegen angehen, desto besser wird es werden. Eine davon war Mutter Teresa. Ich finde es widerlich, wie Du sie hier in den Schmutz gezogen hast! Aber Kommunisten und Atheisten verbreiten ja gerne solche Lügen.

Donnerstag, der 23. August 2001, 00:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Vergib Du Deinem fiktiven Herrn, der im angenommenen Falle seiner Existenz heute wieder aus lauter Naechstenliebe 100.000 Mitmenschen elendig hat verrecken lassen.

Mittwoch, der 22. August 2001, 23:42 Uhr
Name: Karin
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und darauf seit ihr auch noch stolz?

HERR, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.

Mittwoch, der 22. August 2001, 21:16 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Die ersten 100.000 Zugriffe sind geschafft,...

Wo sind all die Jahre, Tage, Stunden?
Wie die Zeit doch vergeht. Ich kann mich noch genau erinnern, als hier die ertsen 5.000 gefeiert wurden. :-)))

best greeetings to Thomas (dem Unglaeubigen)

Mittwoch, der 22. August 2001, 21:13 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

ok, ok, ihr habt gewonnen.

Sag` mal Guenther, in welchen Kategorien denkst Du eigentlich? Es geht doch nicht darum wer gewinnt oder wer recht hat. Es geht darum, Dinge auch mal von verschiedenen Seiten zu beleuchten und sich dann ein Urteil zu bilden. Wer der Meinung ist, Mutter Teresa war eine brutale Verbrecherin, dem koennte man ebenso die wirklich "guten Taten" und Verdienste dieser Frau vor die Nase halten.

mutter teresa war -nach diesen sicherlich objektiven, neutralen quellen (;-);-))) zu urteilen - also eine betrügerin....

Das ist vielleicht Deine Meinung. Meine Meinung kennst Du ja. Die lautet: Mutter Teresa war keine selbstlose Helferin.

wenn der "heilige" herr ferstl das meint, dann muß es wohl stimmen.....;-);-)

Du hast es richtig erkannt. Es ist meine Meinung - weiter nichts. Diese Meinung habe ich mir auf Grund verschiedener Informationsquellen gebildet. Diese kritischen Informationsquellen sind fuer mich oder Dich genausowenig verifizierbar, wie die der lobhudelnden Gegenseite.

Mysterium schreibt:

"Ich denke ich bin gebildet genug um zu wissen daß ich kein Recht habe einen Urteil über andere zu fällen."

sag, das dem ferstl...

Ach Guenther, gerae habe ich Dir versucht zu erklaeren, dass eine perseonliche Meinung etwas anderes ist als ein Urteil.

Mittwoch, der 22. August 2001, 21:00 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Irgend so ein seltsamer Bug ist da doch wieder drinne in diesem GB... *grummel*

Mittwoch, der 22. August 2001, 20:59 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://gegendenstrom.de

Rückblicke ? Ausblicke

Die ersten 100.000 Zugriffe sind geschafft, eigentlich keine schlechte Leistung für eine Seite mit einem solchen Anliegen wie dem unseren. Sicher, man könnte noch mehr machen, viel mehr, aber da fehlt uns einfach die Zeit. Nichtsdestotrotz werden wir in Zukunft wieder in kürzeren Zeitabständen aktualisieren, auch ein neues Design unserer Seite ist in Arbeit und wird in Kürze ins Netz gestellt werden.

Was haben wir in den fast vier Jahren erreicht? Natürlich nicht viel, aber das war uns von Anfang an klar. Die Religionsgemeinschaften haben immer noch viel zu viel Einfluß und es sieht nicht so aus, als ob sich das in absehbarer Zukunft ändert. Ganz im Gegenteil, in vielen Teilen der Welt ist schon seit Jahren eine Renaissance religiöser Wahnvorstellungen zu beobachten. Begünstigt wird das einerseits durch die neueste Version des Kapitalismus, dem Neoliberalismus, der die Menschen entwurzelt, die Armen ärmer, die Ausbeuter reicher macht und die Masse der Menschheit, ob hier oder in den Ländern des Trikont, um eine lebenswerte Zukunft betrügt. Andererseits wird die Religion natürlich von den verschiedensten Staaten dieser Erde aktiv gefördert, sei es so massiv und repressiv wie bei den irren afghanischen Taliban oder auch ?nur?, indem man finanzielle Mittel von weltlichen Institutionen in die Klingelbeutel christlicher und damit dubioser Vereine umverteilt, wie jetzt gerade vom christlichen Mörderpräsidenten der USA. Wir wissen ja: Dort, wo es den Menschen schlecht geht, geht es der Religion gut und sie erfreut sich regen Zulauf. Natürlich profitieren nicht nur die Nutznießer religiöser Krankheiten davon, auch kriminelle faschistische, rassistische und nationalistische Ideologien erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.

Unser Anliegen ist und bleibt, zusammen mit anderen progressiven Seiten, unseren Beitrag zur Gegenöffentlichkeit abseits der Mainstream-Medien zu leisten. Bei uns gibt's auch weiterhin konzentriert News, Texte, Satire, Karikaturen und vieles mehr aus der finsteren Welt der Kirchen, Religionen und Dummheit. Wir freuen uns, wenn wir durch unsere Seite Gleichgesinnten Informationen, aber vielleicht auch Argumentationshilfen geben können. Wir freuen uns natürlich genauso über christliche Mitmenschen, die beim Anblick dieser Seite kurz vor einem Herzinfarkt stehen oder ihrer Wut Luft mit einem GB-Eintrag machen. Solche Leute sind unverzichtbar und tragen zweifelsohne zum Unterhaltungswert dieser Seite maßgeblich bei. Unvergessen bleiben uns PBC-Tim und Manfred (der aus Wien!), die uns mit ihren religiösen Phrasen erheiterten, sowie Katholiken-Kalle, dem wir aufgrund seiner grausigen Geschichtskenntnisse über die Zusammenarbeit von Klerus und Faschismus seinerzeit mal Nachhilfe geben mußten. Irgendwann haben sie es aufgegeben, doch sie haben würdige Nachfolger bekommen. So ist uns weiterhin Spaß garantiert und das ist uns ein weiteres Anliegen.

Bleiben wir beim ?Spaß?. Spott und Hohn für Gott und Sohn halten wir für unverzichtbar im Kampf gegen die Religion. Lächerlichkeit kann töten oder zumindest zur Demaskierung beitragen. Betrachten wir es doch mal nüchtern allein einige Glaubensdogmen der christlichen Religion und fangen mit der Eucharistie an. Da glauben also Menschen ernsthaft, daß sich Brot in Fleisch verwandelt und Wein zu Blut. Auf der einen Seite ist allein der Gedanke an diesen mentalen Kannibalismus ekeleregend und abstoßend, auf der anderen Seite ist die Vorstellung darüber irrwitzig und abstrus. Man sollte bedenken, das solch altes Fleisch, mal angenommen, es ist tatsächlich welches, sicher auch ziemlich zäh und nicht mehr besonders schmackaft wäre. Oder ist es frisch von der Jesusfarm? Nicht schlecht ist es auch um die klerikale Logik bestellt, wenn es um die drei Götter (Häuptling Schlagetot, sein Sohn Lattenjupp und die graue Eminenz Heigei) geht, die eigentlich doch nur einer sind. Verstehe das, wer kann... ernst kann man es jedenfalls nicht nehmen. Jungfrauengeburten und das unerträgliche Geschwafel von der Erbsünde tun ein übriges. Darum lieben wir Filme wie The Life of Brian, klerikale Karikaturen, Pfaffenwitze, Schriften wie die Gottespest und alle sonstigen Blasphemien. Es geht uns dabei um die Institutionen und den Glauben an sich, nicht darum, arme kranke Menschen in ihrer Einfalt zu verletzen. Das ist ein äh.. bedauerliches Nebenprodukt unseres Wirkens, schließlich ist es mir persönlich ganz egal, ob Menschen in ihren vier Wänden ihren Teppich nach Osten ausrollen und anschließend darauf Turnübungen machen oder sich die Figur eines ans Kreuz genagelten Typen an die Wand hängen, um ihn anschließend für die Erfüllung irgendwelcher egoistischer Wünsche anzubetteln, vulgär Gebet genannt. Meinetwegen können sie auch den Mond anwinseln, es ist mir wirklich egal, solange ich mit solchen schwachsinnigen Ideen in Ruhe gelassen werde. Leider wird man im christlichen Abendland davor nicht verschont. Da braucht man dann auch mal kleine Ventile wie die Rubrik Kleine Freuden , die aufgrund ihres Titels und den darin veröffentlichten Meldungen schon hin und wieder in die Kritik geraten ist, auch bei Nichtchristen. Natürlich wird auch sie uns erhalten bleiben, denn auch Provokationen bringen uns viel Spaß und Freude.

In diesem Sinne: Auf die nächsten 100.000!

T.S.

Mittwoch, der 22. August 2001, 18:54 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

ok, ok, ihr habt gewonnen.
mutter teresa war -nach diesen sicherlich objektiven, neutralen quellen (;-);-))) zu urteilen - also eine betrügerin....
wenn der "heilige" herr ferstl das meint, dann muß es wohl stimmen.....;-);-)
Mysterium schreibt:
"Ich denke ich bin gebildet genug um zu wissen daß ich kein Recht habe einen Urteil über andere zu fällen."
sag, das dem ferstl...
der sandkasten gehört wieder euch, ihr dürft mit allen förmchen spielen....;-);-)
euer weiter betender, glaubender UND wissender (nicht sehr viel, doch's reicht;-);-)))
roots-roy

Mittwoch, der 22. August 2001, 18:17 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

sicher hast du gut recherchiert und BELEGE für deine behauptung uber mutter teresa und die vatikan-konten, oder ??

Dazu gibt es im Internet ja die vielseitigsten Moeglichkeiten (z.B. Suchmaschinen).

Wie bei der Vermittlung von Adoptionen gelegentlich die Tatsachen verfälscht werden
Karl-Heinz Ludwig

An Heiligabend 1993 brannten bei der Familie Knuth die Lichter am Baum, die Kinder stürzten sich auf die Geschenke. Da brach Seema in Tränen aus. "Ich muss an meinen großen Bruder in Indien denken", sagte das Kind. Seema war drei Jahre zuvor von Gertraud Knuth in Delhi abgeholt worden, aus einem Kinderheim, das die katholischen "Missionarinnen der Nächstenliebe" unterhalten, jener Orden, den Mutter Teresa gegründet hat. Die Knuths hatten zuvor bereits einen indischen und einen brasilianischen Jungen adoptiert. "Ich muss an meine Mama in Indien denken", sagte Seema weiter. "Vielleicht hat sie Hunger." Ein Schock für die Familie. Lebte die Mutter doch noch? Im Adoptionsverfahren waren den Knuths Ungereimtheiten aufgefallen, "aber wir sahen keinen Anlass, grundsätzlich an der Wahrheit der Aussagen der Schwestern in Delhi und der Vermittlungsstelle "pro infante" zu zweifeln....

Mehr von dieser menschenverachtenden Story unter:
http://www.adoption.de/Presse/infoapress05.htm

Oder siehe folgende Seite:
http://www.ibka.org/ir/2021f.html

(2071) London. In einer ausführlichen Dokumentation entzauberte der angesehene britische Privatsender Channel Four den Mythos der in Indien lebenden albanischen Nonne Gonxha Bohaxhiu, die als "Mutter Teresa" international bekannt wurde.

Im Gegensatz zu dem von ihr vermittelten Eindruck weile die Friedensnobelpreisträgerin von 1979, die sich 1980 von dem haitianischen Diktator "Baby Doc" Duvalier mit einem Orden auszeichnen ließ, nur selten in ihrem Heim in Kalkutta, sondern fliege um die Welt, um das Prestige ihres "Ordens der Barmherzigkeit" zu mehren. Eine medizinische Versorgung findet im "Heim für die sterbenden Armen" praktisch nicht statt. Der Autor Christopher Hitchens kritisierte, die Menschen, die sonst qualvoll auf der Straße sterben würden, sterben stattdessen qualvoll in Mutter Teresas Sterbehospiz. Hitchens fand heraus, daß die Nonne bei der Kampagne zur Steigerung des Spendenaufkommens mit einem US-Millionär zusammengearbeitet hat, der sein Vermögen mit Unterschlagung und Betrug aufgebaut hatte. Politisch sei sie eine "erbarmungslose Fundamentalistin", die sich als Symbolfigur "des rechten katholischen Flügels" präsentiere.

Ein Ordensmitglied in London erklärte, man habe zwar von dem Filmvorhaben gewußt, werde aber nichts unternehmen als "beten für den Produzenten und für alle, die mitgewirkt haben." (Süddeutsche Zeitung, 10.11.94)

Oder:
http://www.ibka.org/ir/2671f.html

Anm. MIZ: Mutter Teresa ist wahrlich eine Heilige, wie sie im Buche steht! Der vielgepriesene "Engel der Armen" war nämlich in Wirklichkeit ein unerbittlicher Todesengel. Teresa wollte keine Menschen, sondern Seelen retten. Ihr Lebensziel war es, möglichst viele Menschen zum Christentum zu bekehren. Die Heilung irdischer Gebrechen geriet dabei völlig in den Hintergrund. Konsequent wie die "Heilige in Spe" nun einmal war, investierte sie deshalb auch die vielen Millionen Dollar, die ihrem vermeintlichen Hilfswerk gespendet wurden, nicht in die dringend notwendige bessere medizinische Versorgung der Kranken, nein, Teresa wußte damit Besseres anzufangen: Sie bunkerte das Geld auf Konten des Vatikans - zum Zwecke einer weiteren Christianisierung der Welt. Zu diesem Zweck stieg Teresas Orden auch in das illegale Adoptionsgeschäft ein, die barmherzigen Schwestern entführten indische Kinder, um sie im Westen gegen harte Währung abzusetzen. (Freilich: Dies alles war nur zum Besten der Kinder gemeint. Schließlich wurden sie ja per Adoption vom moslemischen bzw. hinduistischen Aberglauben befreit und landeten in guten christlichen Familien...) Kurzum: Mutter Teresa, mit ihrem blinden Missionseifer, ihrem fanatischen Demokratiehass und ihrer tiefen Verbundenheit zu den diversen Diktatoren und Folterknechten dieser Welt, hat gute Chancen, zur Heiligen des Jahrhunderts gekürt zu werden. Aufklärung tut not!

oder siehe:
http://www.tages-anzeiger.ch/archiv/96februar/960205/89149.htm

oder siehe:
http://www.oneworldweb.de/tdh/presse/infante
mili.html

oder siehe:
http://www.oneworldweb.de/tdh/presse/p0039.html

deine weiteren ausführungen habe ich zur kenntnis genommen.

Nur zur Kenntnis genommen? Schade, gehen Dir die Argumente aus?

Mittwoch, der 22. August 2001, 18:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

sicher hast du gut recherchiert und BELEGE für deine behauptung uber mutter teresa und die vatikan-konten, oder ??

Dazu gibt es im Internet ja die vielseitigsten Moeglichkeiten (z.B. Suchmaschinen).

Wie bei der Vermittlung von Adoptionen gelegentlich die Tatsachen verfälscht werden
Karl-Heinz Ludwig

An Heiligabend 1993 brannten bei der Familie Knuth die Lichter am Baum, die Kinder stürzten sich auf die Geschenke. Da brach Seema in Tränen aus. &

8222;Ich muss an meinen großen Bruder in Indien denken&
8220;, sagte das Kind. Seema war drei Jahre zuvor von Gertraud Knuth in Delhi abgeholt worden, aus einem Kinderheim, das die katholischen &
8222;Missionarinnen der Nächstenliebe&
8220; unterhalten, jener Orden, den Mutter Teresa gegründet hat. Die Knuths hatten zuvor bereits einen indischen und einen brasilianischen Jungen adoptiert. &
8222;Ich muss an meine Mama in Indien denken&
8220;, sagte Seema weiter. &
8222;Vielleicht hat sie Hunger. &
8220; Ein Schock für die Familie. Lebte die Mutter doch noch? Im Adoptionsverfahren waren den Knuths Ungereimtheiten aufgefallen, &
8222;aber wir sahen keinen Anlass, grundsätzlich an der Wahrheit der Aussagen der Schwestern in Delhi und der Vermittlungsstelle ,pro infante&
8216; zu zweifeln....&
8220;

Mehr von dieser menschenverachtenden Story unter:
http://www.adoption.de/Presse/infoapress05.htm

Oder siehe folgende Seite:
http://www.ibka.org/ir/2021f.html

(2071) London. In einer ausführlichen Dokumentation entzauberte der angesehene britische Privatsender Channel Four den Mythos der in Indien lebenden albanischen Nonne Gonxha Bohaxhiu, die als "Mutter Teresa" international bekannt wurde.

Im Gegensatz zu dem von ihr vermittelten Eindruck weile die Friedensnobelpreisträgerin von 1979, die sich 1980 von dem haitianischen Diktator "Baby Doc" Duvalier mit einem Orden auszeichnen ließ, nur selten in ihrem Heim in Kalkutta, sondern fliege um die Welt, um das Prestige ihres "Ordens der Barmherzigkeit" zu mehren. Eine medizinische Versorgung findet im "Heim für die sterbenden Armen" praktisch nicht statt. Der Autor Christopher Hitchens kritisierte, die Menschen, die sonst qualvoll auf der Straße sterben würden, sterben stattdessen qualvoll in Mutter Teresas Sterbehospiz. Hitchens fand heraus, daß die Nonne bei der Kampagne zur Steigerung des Spendenaufkommens mit einem US-Millionär zusammengearbeitet hat, der sein Vermögen mit Unterschlagung und Betrug aufgebaut hatte. Politisch sei sie eine "erbarmungslose Fundamentalistin", die sich als Symbolfigur "des rechten katholischen Flügels" präsentiere.

Ein Ordensmitglied in London erklärte, man habe zwar von dem Filmvorhaben gewußt, werde aber nichts unternehmen als "beten für den Produzenten und für alle, die mitgewirkt haben." (Süddeutsche Zeitung, 10.11.94)

Oder:
http://www.ibka.org/ir/2671f.html

Anm. MIZ: Mutter Teresa ist wahrlich eine Heilige, wie sie im Buche steht! Der vielgepriesene "Engel der Armen" war nämlich in Wirklichkeit ein unerbittlicher Todesengel. Teresa wollte keine Menschen, sondern Seelen retten. Ihr Lebensziel war es, möglichst viele Menschen zum Christentum zu bekehren. Die Heilung irdischer Gebrechen geriet dabei völlig in den Hintergrund. Konsequent wie die "Heilige in Spe" nun einmal war, investierte sie deshalb auch die vielen Millionen Dollar, die ihrem vermeintlichen Hilfswerk gespendet wurden, nicht in die dringend notwendige bessere medizinische Versorgung der Kranken, nein, Teresa wußte damit Besseres anzufangen: Sie bunkerte das Geld auf Konten des Vatikans - zum Zwecke einer weiteren Christianisierung der Welt. Zu diesem Zweck stieg Teresas Orden auch in das illegale Adoptionsgeschäft ein, die barmherzigen Schwestern entführten indische Kinder, um sie im Westen gegen harte Währung abzusetzen. (Freilich: Dies alles war nur zum Besten der Kinder gemeint. Schließlich wurden sie ja per Adoption vom moslemischen bzw. hinduistischen Aberglauben befreit und landeten in guten christlichen Familien...) Kurzum: Mutter Teresa, mit ihrem blinden Missionseifer, ihrem fanatischen Demokratiehass und ihrer tiefen Verbundenheit zu den diversen Diktatoren und Folterknechten dieser Welt, hat gute Chancen, zur Heiligen des Jahrhunderts gekürt zu werden. Aufklärung tut not!#

oder siehe:
http://www.tages-anzeiger.ch/archiv/96februar/960205/89149.htm

oder siehe:
http://www.oneworldweb.de/tdh/presse/infante
mili.html

oder siehe:
http://www.oneworldweb.de/tdh/presse/p0039.html

deine weiteren ausführungen habe ich zur kenntnis genommen.

Nur zur Kenntnis genommen? Schade, gehen Dir die Argumente aus?

Mittwoch, der 22. August 2001, 17:53 Uhr
Name: mysterium
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://de.groups.yahoo.com/group/witzkiste

Hallo Günther,

Du scheinst wohl von meinem Beitrag nichts verstanden zu haben, oder? Über die Bibel werde ich mit dir nicht diskutieren. Aus diesem Alter bin ich heraussen. Aber vielleicht hast du Recht. Ich bin etwas verwirrt: Altes Testament, neues Testament. Jeder Gläubiger, ob Christ, Moslem, Jude oder was weiß ich was, dreht und wendet den angeblichen Inhalt seines sogenannten Buch Gottes wie es ihm passt. Vor lauter Ausreden und blindem Glauben ( Glauben: das Wort brauche ich wohl nicht zu erklären ) merken diese nicht wie lächerlich Sie sich machen.
Ich frage mich ob es keine Homos, Schwarze oder Gelbe VOR dem neuen Testament gab. Tatsache ist: Die Bibel ist schon derartig wiedersprüchlich, daß ihr nur mehr die Passagen annerkennt die euch gerade passen. Gibt es keine, oder tauchen neue Themen auf, dann erfindet ihr neue Erklärungen und Ansichten.
Die Zeiten des Glaubens schwinden. Und aus dem Glauben wird allmählich ein schönes und aufbauendes Märchen für psychisch schwache. Also wenn du schon von gebildete redest, dann musst du zugeben, daß mit der Bekämpfung des Analphabetismus und Fortschritt der Wissenschaft und des Wissens, auch die Anzahl an Gläubige -egal was für einen Glauben- sinkt.
Gott, Hölle, Teufel, Profeten, Vergebung, sogar Heilige. Leute! Nichts für ungut. Diesen Schwachsin glauben nicht einmal meine Kinder mehr. Wenn es um das Gute und das Böse geht, dann bin ich selber in der Lage es zu beherschen und zu verstehen. Ich brauche keinen Gott, Buch, Oder irgend ein Jesus um das Gute vom Bösen zu unterscheiden, oder um über Homos, scharze, Junge, Alte Menschen zu urteilen. Ich denke ich bin gebildet genug um zu wissen daß ich kein Recht habe einen Urteil über andere zu fällen. Gebildet genug um auch zu wissen, daß ich dazu keinen Gott den ich nicht kenne, oder einen Jesus der im wahrsten sinne behauptet der Sohn einer Jungfrau zu sein, oder einen Buch dessen Autor/Herkunft ich nicht kenne zu zitieren.
Meine voriger Beitrag ist sowohl humorvoll als auch ein Beweis für die Bildung der Gläubigen und der Atheisten. Deine Antwort war deshalb nur ein Lacher wert.

Mittwoch, der 22. August 2001, 17:36 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber gerhard, meine glaubensbrüder sind von den "super-religiösen" röm.kath."christen" verfolgt und umgebracht worden. du solltst dich mal weniger einseitig informieren.

Du missionierst hier also für eine Religion, die aus vielerlei verfeindeten Sekten besteht, deren Mitglieder sich regelmässig gegenseitig umbrachten oder umbringen oder zumindest gegenseitig bekämpfen ?

Sowas "empfiehlst" Du uns ? Kein Wunder dass wir hier alle Atheisten bleiben wollen.

Gerhard

Gästebuch-Archiv
35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.