Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 31. Oktober 2003, 11:59 Uhr
Name: günther/roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holy spirit als halloween.....:-)

lieber holy spirit als halloween.....:-)

lieber holy spirit als halloween.....:-)

lieber holy spirit als halloween.....:-)

lieber holy spirit als halloween.....:-)

lieber holy spirit als halloween.....:-)

lieber holy spirit als halloween.....:-)

lieber holy spirit als halloween.....:-)

lieber holy spirit als halloween.....:-)

lieber holy spirit als halloween.....:-)

lieber holy spirit als halloween.....:-)

lieber holy spirit als halloween.....:-)

Freitag, der 31. Oktober 2003, 10:21 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

letzter eintrag @ antichrist

ein "das" zuviel

Freitag, der 31. Oktober 2003, 10:20 Uhr
Name: günther/roots-roy
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Meine Religion bleibt, die Ehrfurcht vor der Natur, der Schöpfung, der Sexualität."

mein glaube bleibt, die ehrfurcht vor DEM SCHÖPFER der natur, das streben nach einer reinen sexualität, die liebe zu allen menschen, mein herzensfrieden, mein erfülltwerden mit Hl.Geist, das absolutes vertrauen auf die Gnade Gottes, das ruhen in Seiner unendlichen güte.

GOTT IST LIEBE !!!

Freitag, der 31. Oktober 2003, 09:35 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz, kennst Du das Sprichwort:

Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre.......

Hallo Detlef

Ich möchte dabei allerdings noch mal klarer zwischen dem ursprünglichen, unabänderbaren Wesen und dem Wesen der
Persönlichkeit unterscheiden

Mmhh, die Aussage versteh ich nicht ganz.
Natürlich ist das Wesen des Menschen ein Mensch zu sein, aber erst die Persönlichkeit, die Lebendigkeit, meinetwegen auch das Großhirn, macht ihn zu einem denkenden, fühlenden, erfassenden Menschen.
Wenn Du schon mit Bäumen und Schildkröten vergleichst, dann könntest Du das ursprüngliche Wesen des Menschen auf sein Kleinhirn und ein bißchen Großhirn drumrum reduzieren. Ala Steinzeitmensch. Reicht völlig aus, oder?
Und der Mensch, so wie wir ihn jeden Tag um uns haben, der jetzige Mensch, ist die Summe seiner Persönlichkeit, also angeborne und erworbene.
Was für eine Aufgabe hat dann das ursprüngliche WESEN des Menschens?
Ist das Schicksal des ursprünglichen Wesens des Menschen etwa dem Hai gleich: fressen und gefessen werden?

Gruß
Maude

Freitag, der 31. Oktober 2003, 09:08 Uhr
Name: Micha
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger,

dass du Dinge behauptest, die ich nie geschrieben hatte,(...verschonen...?) ist wohl auf deine geistige Beschränktheit zurückzuführen.
Na egal, gute Besserung.

Freitag, der 31. Oktober 2003, 09:01 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Heinz

Zu meinem Kommentar auf Deinen letzten Eintrag verwende ich mal Deine eigenen vorwurfsvollen Worte an mich:

"Du selbst meinst vieles zu wissen, woher hast Du all Deine Weisheiten und all Dein Wissen doch nur aus Bücher......nicht aber aus Dir selbst"

Und was machst DU ????
Immer wieder bietest Du SELBST abgekupferte Weisheiten aus Büchern an, um es als Dein Wissen auszugeben.
Immer wieder bemühst Du ausgerechnet die ansonsten von Dir angezweifelte und verpönte Wissenschaft, um Deiner
esoterisch/mentalen/mystischen Ideologie Glaubhaftigkeit zu verschaffen.
Auch wenn Du gleich zweimal Heisnberg und Bohr`s Aussagen bemühst, wirst Du nicht glaubhafter und ich wage zu bezweifeln, daß Du sie überhaupt kapiert hast. Wenn ja, dann können wir ja mal z. B. über Heiesnbergs Unschärferelation diskutieren.....bist Du bereit ???

Und immer wieder drückst Du Dich , wenn es darum geht auf konkrete Fragen auch rational zu antworten.
Schon fast von jedem hier im GB ist Dir dieser Vorwurf - leider vergeblich - gemacht worden!

Und immer wieder argumentierst Du mit einem Vokabular, dessen Bedeutung Du ganz offensichtlich weder kennst noch definieren kannst !
Soll ich Dich nun zum vierten mal bitten, auf meine Fragen einzugehen, oder hast Du außer leeren Worten nichts dazu zu sagen ??? :-)))

Na also dann zum vierten mal:

"Also das interessiert mich,.........von wem werden uns denn -nach Deiner Ansicht- mehrere
Möglichkeiten angeboten, die uns davon abhalten die "Wahrheit" zu erkennen und welche Möglichkeiten sind das ?

Und vor allem - wenn Du schon die Wahrheit bemühst - wer entscheidet nach welchen Kriterien was "Wahrheit" ist?"
Doch nicht etwa Heinz Pütter ????? :-)))

Gruß Holger

Freitag, der 31. Oktober 2003, 07:15 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Detlef: Somit bestimmt das Wesen der Menschen auch ihr Schicksal und das ganz selbstbestimmend. Verändern Menschen ihre eigenen Realitäten, so verändern sie auch ihr Schicksal. Sie sind eben nicht Gefangene irgend eines Gottes, sondern Gefangene ihrer eigenen Wahrheiten und ihrer eigene Realitäten.

@Maude: Das Wesen eines Menschen wird durchaus auch von seiner Umwelt geprägt. Und wie soll das funktionieren, wenn ein Mensch seine Realitäten verändert und damit sein Schicksal?
Detlef, das von der Menschheit Erschaffene ist immer veränderlich, es steht unter der Wirkung des Gesetzes von Aktion und Reaktion, Ursache und Wirkung. Die Welt, so wie wir sie sehen, ist nicht falsch an sich, denn sie ist unsere Realität. Doch sie ist nur der äußere Rand der Wirklichkeit. Physiker wie Heisenberg und Bohr erkannten, dass für die atomare Welt andere Regeln gelten als für die Alltagswelt, für die der Mensch Anschauungen und Sprache entwickelt hat. Detlef, wer seine Religion verstanden hat, ist kein Gefangener eines Gottes, der erkennt sich selbst als Schöpfer seiner Realität oder Welt, dass wurde leider in der Bibel verschwiegen. Man braucht keine Religion anzugehören, man kann dies, wie Du es tust selbst leben, an sich selbst, seine innere Intuition und inner Stimme glauben.
Maude, nochmals, Physiker wie Heisenberg und Bohr erkannten, dass für die atomare Welt andere Regeln gelten als für die Alltagswelt, für die der Mensch Anschauungen und Sprache entwickelt hat.
Unter Mitwirkung der Schwingungen, die von unserem Denken und
entschiedenen Handeln ausgehen, bestimmen wir die
Einzelteilchen. Auch die physikalische Wissenschaft wird
schlussfolgernd gezwungen sein, die Gegenwart einer Kraft
anzuerkennen, die zur Zeit, weil latent, noch nicht verstanden wird
und die nur deshalb nicht aktiv ist, weil sie noch nicht erkannt ist.
Doch wenn der Mensch sie begreift und sich mit ihr in Beziehung
setzt, so dass sie wirklich zum Ausdruck kommt, vermag sie ein
bestimmtes Wirkungsfeld abzutrennen, um diese kosmische
Universalenergie zur besonderen Entfaltung zu bringen. Auf diese
Weise kann das, was wir als ein materielles Universum auffassen,
aufgebaut werden mit allen seinen verschiedenen Offenbarungen,
gemäß einem geordneten Evolutionsprozess. Wenn er geordnet sein
soll, muss jede Stufe in richtiger Weise die Grundlage für die
nächste Stufe bilden. Wenn wir dies in vollkommener Ordnung und
Harmonie von Denken und Handeln vollbringen können, dann
stehen wir tatsächlich im Einklang mir der Kraft, und sie bewirkt
ihrerseits in unbegrenztem Maße die Fähigkeit, die Mittel zu
unseren Zwecken zu wählen. Dann verteilen wir Leben und Energie
in der anerkannten Ordnung der kosmischen Reihenfolge.

Nun ist dies nicht ein materielles Weltall, wie wir immer noch
glauben; das ist unsere Vorstellung davon. Es ist hervorgegangen aus
Geist und ist geistig, wenn wir es so erklären wollen. Das ist
ordnungsgemäß, wahr, grundlegend. Wenn es ordnungsgemäß ist,
dann ist es auch wissenschaftlich; ist es wissenschaftlich, so ist es
auch vernunftmäßig; es ist Leben, vereint mit vernunftbegabtem
Leben.

Das Leben, wenn mit Intelligenz gepaart und durch Intelligenz
geführt, wird zum Willen; und durch den Willen wird es zur
Bestimmung oder Berufung.

Geist ist die ursprüngliche, vibrierende, ursächliche Kraft. Und wir
können in den Geist eindringen und seine Kraft anwenden durch die
bloße Erkenntnis, durch das Wissen, dass er existiert. Dann sind wir
eins mit der großen, schöpferischen Denksubstanz; durch sie wissen
wir, dass alle Dinge existieren.

Freitag, der 31. Oktober 2003, 06:15 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

man denke sich einfach die Bibel, die Kirchen, die
Heiligen weg, was bleibt dann?
Meine Religion bleibt, die Ehrfurcht vor der Natur, der Schöpfung, der Sexualität. Was hat das
Christentum, ein zusammengewürfeltes Bibelchen,
das herzallerliebste Jesulein und den ach so lieben Gott dagegen zu bieten? Lieber Gott? Was
heißt das schon! Amen.

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 19:57 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ michael hellmanzik, von gott geliebter mensch:

"Hast du so wenig von Jesu Worten verstanden???"

lieber michael, du hast mich so oft mit bibelzitaten bombardiert, jetzt "schieße ich zurück"...:-)

"Hast du so wenig von Jesu Worten verstanden???":

Ps 109,4 Dafür, daß ich sie liebe, sind sie mir feind; ich aber bete.
Mt 5,43 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: «Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen!»
Mt 5,44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen;
Röm 12,20 Wenn nun deinen Feind hungert, so speise ihn; dürstet ihn, so tränke ihn! Wenn du das tust, wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln.
Lk 6,27 Euch aber, die ihr zuhöret, sage ich: Liebet eure Feinde, tut wohl denen, die euch hassen;
Lk 6,35 Vielmehr liebet eure Feinde und tut Gutes und leihet, ohne etwas dafür zu erhoffen; so wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Kinder des Höchsten sein;
DENN ER IST GÜTIG GEGEN DIE UNDANKBAREN UND BÖSEN.

Röm 2,4 Oder verachtest du den Reichtum seiner Gütigkeit und Geduld und Langmut, nicht wissend, daß die Güte Gottes dich zur Buße leitet?

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 18:08 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ohhhh, Micha

"@ Holger,
ihr Atheisten und Humanisten seid wirklich lustig. Ihr erwartet als Antwort auf euere hasserfüllten Postings Nächstenliebe? "

Micha, also Du bist von keiner Ahnung getrübt, Jesus liebt uns alle, seine Nächstenliebe ist auch uns Atheisten gewiß !!! Frag mal Günthi, der hats behauptet !!!
Und Du bist ein altes Lügenmaul, wolltest uns mit Deinem Scheiß verschonen,....... aber man kann halt keinem Christen trauen !!!!! :-)))))

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 17:33 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,
auf einmal ganz brüderlich?

HE Bruder Johannes
Für Deine Glaubensbrüder Kurtchen und Günthi hier im GB scheint es so zu sein !!!!!!

Also ich distanziere mich von deiner Aussage.

Na da haben wir sie ja wieder, die christliche Drohbotschaft:
Und willst Du nicht mein Bruder sein, so gehst Du in die Hölle ein!

Du gehst doch gerne, oder, also wer droht dir?

Da ist es aus mit deiner Gscheitheit und mit allen deinen Großtuereien.

Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo auch das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Und wenn jemand nicht im Buche des Lebens eingeschrieben gefunden ward, wurde er in den Feuersee geworfen.

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 17:07 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Micha

Wie hätte sich Günther verhalten:

Apg 8,17 Da legten sie ihnen die Hände auf, und sie empfingen den heiligen Geist. Als aber Simon sah, daß durch die Handauflegung der Apostel der heilige Geist gegeben wurde, brachte er ihnen Geld und sprach: Gebet auch mir diese Vollmacht, damit, wenn ich jemand die Hände auflege, er den heiligen Geist empfange! Petrus aber sprach zu ihm: Dein Geld fahre samt dir ins Verderben, weil du meinst, die Gabe Gottes mit Geld erwerben zu können! Du hast weder Anteil noch Erbe an diesem Wort; denn dein Herz ist nicht aufrichtig vor Gott! So tue nun Buße über diese deine Bosheit und bitte den Herrn, ob dir die Tücke deines Herzens möge vergeben werden; denn ich sehe, daß du in bitterer Galle und in Ungerechtigkeit verstrickt bist.

Apg 13,7 .... welcher bei dem Statthalter Sergius Paulus war, einem verständigen Mann. Dieser ließ Barnabas und Saulus holen und begehrte das Wort Gottes zu hören. Aber es widersetzte sich ihnen Elymas, der Zauberer (denn so wird sein Name übersetzt), und suchte den Statthalter vom Glauben abzuhalten. Saulus aber, der auch Paulus heißt, voll heiligen Geistes, blickte ihn an und sprach: O du Kind des Teufels, voll von aller List und aller Schalkheit, Feind aller Gerechtigkeit, wirst du nicht aufhören, die geraden Wege des Herrn zu verkehren? Und nun siehe, die Hand des Herrn kommt über dich, und du wirst blind sein und die Sonne nicht sehen eine Zeitlang. Alsbald aber fiel Dunkel und Finsternis auf ihn, und er tappte umher und suchte Leute, die ihn führen könnten. Als nun der Statthalter sah, was geschehen war, wurde er gläubig, betroffen von der Lehre des Herrn.

Apg 16,16 Es geschah aber, als wir zum Gebet gingen, daß uns eine gewisse Magd begegnete, die einen Wahrsagergeist hatte, welche ihren Herren vielen Gewinn brachte durch Wahrsagen. Diese folgte dem Paulus und uns nach und schrie und sprach: Diese Menschen sind Knechte Gottes, des Höchsten, die euch den Weg des Heils verkündigen. Dies aber tat sie viele Tage. Paulus aber, tiefbetrübt, wandte sich um und sprach zu dem Geiste: Ich gebiete dir in dem Namen Jesu Christi, von ihr auszufahren! Und er fuhr aus zu derselben Stunde. Als aber ihre Herren sahen, daß die Hoffnung auf ihren Gewinn dahin war, griffen sie Paulus und Silas und schleppten sie auf den Markt zu den Vorstehern.

Stell dir vor, der Günther ginge gegen den unseligen Ablaß in seiner ehemaligen k. Kirche vor, da würde er sehr schnell von den bahrmherzigen Gebeten des Papstes Abstand nehmen.

mlg Kurt

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 16:52 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

@Holger

Scherzkeks, nur die sterblichen wurden gezeugt.:-))))

Ich allerdings schreibe die Sachen von der Geburt bis zum Tod. Und von der Geburt an, ist der Mensch Ursache seines Schicksals, da er ein Wesen seit dem hat, welches ihn und sein Schicksal bestimmt.
So schwer ist das eigentlich nicht zu begreifen.

Gruß: Detlef A.

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 16:23 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Die Umwelt des Menschens bestimmt nicht sein Wesen, sondern nur, ob und wie sein Wesen gehindert oder gefördert wird. Ein Kastanie ist auch nicht unter andere Umständen eine Gurke oder eine Tomate, sondern immer eine Kastanie. Ein Baum wächst unter verschiedenen Umständen gut oder schlecht, ist und bleibt von seinem Wesen aber immer in Baum. Auch ein Bonsai hat kein anderes Wesen als ein ausgewachsener Baum.

Das Schicksal der Menschen ist durch ihr eigenes Tun und lassen bestimmt, welches sich aber ändern kann, womit auch ihr Schicksal veränderbar ist.
Das Wesen allerdings ist nicht durch Tun veränderbar. Es ist von Geburt an bis zum Tode festgelegt. Auch wenn Menschen es versuchen sollten, könnten sie nie das Wesen einer Schildkröte erlangen und eine Schildkröte könnte, trotz aller Mühe, nie Fisch oder Mensch sein.

Ich habe auch von den inneren Realitäten der Menschen geschrieben, die selbstverständlich aber auch immer einem Wandel unterliegen. So entscheidet auch jeder Mensch, welche Realitäten er davon wann annimmt und wann nicht. Er kann eben seine Verhaltensstrukturen verändern, wenn er erkennt, dass diese nicht mehr angebracht sind. Und schon oh Wunder, erscheint die gleiche 1 Welt in einem ganz anderem Lichte und es enstehen neue Wahrheiten und neue Realitäten. So etwas ist nicht etwa Theorie, sondern schlichter Alltag.

Damit spreche ich meine eigenen Erkenntnisse an, die mir durch eigene direkte Schau und zähes ringen als richtig gelten. Andere Gedanken verarbeitet habe ich dabei natürlich auch.
Ich möchte dabei allerdings noch mal klarer zwischen dem ursprünglichen, unabänderbaren Wesen und dem Wesen der Persönlichkeit unterscheiden. Nur letzteres ist änderbar. Ein Fisch kann es z.B. auch nicht ändern, dass Raubfische ihn gern verspeisen möchten. Dieses Fischschicksal ist eben durch das ursprüngliche Wesen der Tiere so festgelegt. Ein Mensch kann aber sein Verhalten steuern und damit bestimmen, ob er dem Fischlein nun nachstellt oder nicht. Er hat also mehr Wahlmöglichkeiten, was auch sein eigenes Schicksal beeinflußt, nur eben sein ursprüngliches Wesen nicht, welches immer auf Willenserfüllung aus ist, unabhängig davon um was für Ziele es sich dabei handelt. Schopenhauer hat das in seinem Werke sehr gut beschrieben Wille ist eben immer Wille, ganz egal was gewollt wird. Verschiedenes zu wollen ändert am Willen aber auch gar nichts. Versuche doch einer mal nicht mehr Knecht des eigenen Willens zu sein. :-))

Gruß: Detlef

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 16:13 Uhr
Name: Micha
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ roots-roy

du zitierst Math. 5.22. Was für eine Art Christ bist du, dass du Antichrist als deinen Bruder bezeichnest???? Hast du so wenig von Jesu Worten verstanden???

@ Holger,

ihr Atheisten und Humanisten seid wirklich lustig. Ihr erwartet als Antwort auf euere hasserfüllten Postings Nächstenliebe?

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 15:54 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Antichrist

Jetzt weiß ich Bescheid wieso und warum.
Vielleicht weiß euer Beichtvater mehr wie du über euch.
Meine Mutter war evang. und meinte immer, man soll keine Kath. heiraten, weil die sind dir unter der Bettdecke nicht gut. War wohl ein schlechter Witz, oder?

Aber ich glaube Jesus Christus und keiner k.Kirche.
Jesus vergibt unentgeld(t)lich, aber bei den Kath.
landest du dennoch im Fegefeuer. Darauf kann man doch verzichten.
mlg Kurt

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 15:54 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HE Bruder Johannes

"ja lieber Antichrist,
noch geht es dir gut. Doch wehe wenn du stirbst! Was dann?"

Na da haben wir sie ja wieder, die christliche Drohbotschaft:

Und willst Du nicht mein Bruder sein, so gehst Du in die Hölle ein!

Bist wohl schon mal gestorben, Bruder Johannes und warst schon mal beim Antichrist, wenn Du es so genau weißt ?
Dann erzähl mal, riecht er wirklich nach Schwefel, hat einen Pferdehuf, einen Schwanz (hinten!) und zwei Hörner und köchelt abgefallene Christen in Kesseln in der Hölle ??????
Für Deine Glaubensbrüder Kurtchen und Günthi hier im GB scheint es so zu sein !!!!!!

Holger

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 15:25 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Detlef

"Ich begreife mich jedenfalls als Ursache meiner selbst und nicht als Produkt irgend eines Gottes."

Hast Du Dich selbst gezeugt ???

Das erinnert mich irgendwie an Heinz und eine Sentenz von Arno Holtz:

"Ein jeder Pfaffe macht dir klar,
Gott ist gewesen eh er war !"

Und damit war er, der liebe Gott, außer Dir, ebenfalls die Ursache seiner selbst ! :-))))
Ich jedenfalls begreife mich als die Ursache meiner Nachkommen und als das Produkt meiner Eltern !

Gruß Holger

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 15:15 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin 22 Jahre mit einer katholischen Christin
verheiratet, was soll mich jetzt noch schrecken?

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 15:09 Uhr
Name: johannes
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tja lieber Antichrist,
noch geht es dir gut.Doch wehe wenn du stirbst!Was dann?WO bist du?Genau beim Antichrist.Das christenzum ist keine Geißel ganz im gegenteil.Ich kann da mit reden,denn ich war 27Jahre ungläubig.Jetzt da ich Jesus angenommen habe(und aus der katholische Kirche bin)weiß ich was Freiheit ist.Geliebt und angenommen werd ich auch.UND Frieden mit Gott noch dazu.Das hast du alles nicht.Ich kenne beide Seiten.Also kann ich es beurteilen welches das bessere ist.Ein Leben in Jesus ist eindeutig besser.
Ach ja verwechsle nicht die kath.Kirche mit dem glauben in Jesus.Les die Bibel(Schlachter 2000 ist emphelenswert)dann kannst du dir ein Bild machen.Vorher nicht ist alles hören sagen.
LG Johannes

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 14:27 Uhr
Name: Ouendy
E-Mail: federfuchs@hotmail.com
Homepage: http://www.federfuchs.here.de

Wünsche einen schönen guten Tag,
Zufällig bin ich hier gestrandet,
darum möchte ich aus Berlin freundliche Grüße senden,
hoffe jedoch, Du wirst auch in meinem Gästebuch noch landen!
Es würde sich freuen, wenn Du es mit Deiner Anwesenheit bereicherst!
Hier mein Link lautet: www.federfuchs.here.de
Lieben Gruß und alles Gute von Ouendy

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 13:37 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Detlev

So ist in Christen ein Jesus aktiv, real und wahr, obwohl es nie einen historisch, realen Jesus gegeben hat, der für das Christentum verantwortlich gemacht werden könnte.

Du irrst, weil dich sein Wort nicht interessiert,
aber meinst, du wüsstest Bescheid.

1Petr 4,17 Denn es ist Zeit, daß das Gericht anfange am Hause Gottes; wenn aber zuerst bei uns, wie wird das Ende derer sein, die sich von dem Evangelium Gottes nicht überzeugen lassen?
Und wenn der Gerechte kaum gerettet wird, wo will der Gottlose und Sünder erscheinen?

Jud 1,15 Gericht auszuführen wider alle und völlig zu überführen alle ihre Gottlosen von allen ihren Werken der Gottlosigkeit, die sie gottlos verübt haben,
und von all den harten Worten, welche gottlose Sünder wider ihn geredet haben".
Diese sind Murrende, mit ihrem Lose
Unzufriedene,

die nach ihren Lüsten wandeln;
und ihr Mund redet stolze Worte,
und Vorteils halber bewundern sie Personen.

Das Wort Gottes ist genau so real wie deine Worte.
Du wirst sehr wohl ernst genommen.

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 13:29 Uhr
Name: Wolfgang Kirchleitner
E-Mail: kirchleitner@sixpack.org
Homepage: http://warteschlange.twoday.net/stories/95120/

Nazidreckwarnung. (beim Link)
Da vergleicht doch in Österreich tatsächlich einer den Holocaust mit der Fristenlösung.
LG mal aus www.graz.at
RokkerMur

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 12:39 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Detlef

Somit bestimmt das Wesen der Menschen auch ihr Schicksal und das ganz selbstbestimmend. Verändern Menschen ihre
eigenen Realitäten, so verändern sie auch ihr Schicksal. Sie sind eben nicht Gefangene irgend eines Gottes, sondern
Gefangene ihrer eigenen Wahrheiten und ihrer eigene Realitäten.

Das Wesen eines Menschen wird durchaus auch von seiner Umwelt geprägt.
Und wie soll das funktionieren, wenn ein Mensch seine Realitäten verändert und damit sein Schicksal?
Das müßte ja heißen, dass das Leben des Menschen "vorherbestimmt" ist, der Mensch aber die Möglichkeit hat, es zu verändern.
Sprichst Du damit den Determinismus an?

Gruß
Maude

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 12:28 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Antichrist

Hast Du Matze genug geärgert? :-)))))))))))))
Ich freu mich stets über Deine bösen Kommentare.

Gruß
Maude

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 12:26 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Ich begreife mich jedenfalls als Ursache meiner selbst und nicht als Produkt irgend eines Gottes.
Was mir in der Welt heilig ist, das kann ich heilig halten. Unheilvolle biblische Märchen braucht man nicht dazu, ja sie schaden sogar eher dabei die Einzigartigkeit der Welt richtig zu würdigen. Sollten wir Worte und Sätze für diese schier undurchdringliche Realität haben, die wir dann als einzige Wahrheit anderen verkündigen?
Bewußtsein ist durch begriffliche Worte nicht vermittelbar.

Wir leben alle aber in unserer Welt und in unseren Wahrheiten. Wer in Furcht lebt, dass er von bestimmten Personen Unrecht und Gewalt erleidet, der erleidet sie, da es seine Wahrheit ist, die ihn leitet. Erwartet er von bestimmten Personen Freude und Anerkennung, so erfährt er sie, da auch dies seine Wahrheit und seine Realität ist. Jeder Mensch ist eben Ursache seiner selbst und hat damit seine eigenen Realitäten und Wahrheiten, die aber natürlich keine Naturgesetze außer Kraft setzen.

Jemandem seine Wahrheiten aufdrücken zu wollen heißt anderen Menschen sein Ego zum Maß aller Dinge erklären zu wollen. Der Sieg einer einzigen Wahrheit wäre also nur der Sieg von einem Ego über das Ego anderer. Solche Siege halten aber zum Glück nicht lange an, da sich kein Ego zu lange unterdrücken läßt.

Daneben gibt es Realitäten, die aber auch von jedem unterchiedlich wahrgenommen und gewertet werden, woraus sich jeder seine eigenen Realitäten und Wahrheiten schafft, die wie beschrieben aber auch dann wahr und real in Menschen sind, auch wenn von falschen Voraussetzungen ausgegangen wird.

So ist in Christen ein Jesus aktiv, real und wahr, obwohl es nie einen historisch, realen Jesus gegeben hat, der für das Christentum verantwortlich gemacht werden könnte.
In einem Menschen, der in der Natur die reine Harmonie erkennt, ist für ihn auch diese reine Harmonie real und wahr, auch wenn es sie in dieser Form in der Natur gar nicht gibt.

Jeder Mensch erkennt in der Welt also nur seine eigenen Wahrheiten und seine eigenen Realitäten, die viele aber alzu oft für die einzig wahren Realitäten und Wahrheiten halten.

Gibt es irgend etwas was Menschen passiert, welches nicht breits vorher in den Menschen existiert hat? :-))
Somit bestimmt das Wesen der Menschen auch ihr Schicksal und das ganz selbstbestimmend. Verändern Menschen ihre eigenen Realitäten, so verändern sie auch ihr Schicksal. Sie sind eben nicht Gefangene irgend eines Gottes, sondern Gefangene ihrer eigenen Wahrheiten und ihrer eigene Realitäten.

Gruß: Detlef A.

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 10:39 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

micha an roots-roy,

"warum diskutierst du mit so einem Abschaum, wie dem der sich selbst Antichrist nennt?"

Na, das kann doch nur ein christlicher Micha sein, dessen Nächstenliebe darin besteht, alles als Abschaum zu bezeichnen, was seinen eigenen Schnapsideen widerspricht!

Danke, für diesen abstoßenden Einblick in christliches Denken !!!!!!

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 10:25 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Holger,
was willst Du von mir hören?"

Na also dann zum dritten mal:

Also das interessiert mich,.........von wem werden uns denn mehrere Möglichkeiten angeboten, die uns davon abhalten die "Wahrheit" zu erkennen und welche Möglichkeiten sind das ?
Und vor allem, wer entscheidet nach welchen Kriterien was "Wahrheit" ist?

"Du glaubst ich wäre nicht fähig zu Verstehen und zu erklären."

Bisher hast Du noch keine konkrete Erklärung geliefert, sondern nur drumherum geredet !

"Du selbst meinst vieles zu wissen, woher hast Du all Deine Weisheiten und all Dein Wissen doch nur aus Bücher......nicht aber aus Dir selbst"

Bevor man aus sich SELBST heraus etwas erkennen kann, muß es ja vorher zwingend erst mal
hineingebracht werden, durch lernen, lesen und informieren !!!!!
Und woher hast Du denn Dein Wissen in Dir SELBST, hat dirs der "hlg. Geist" im Schlafe vermittelt, hast du es ohne Bücher erworben, hat Dir das Leben kein Wissen durch Erfahrung vermittelt ???

"Du beschuldigst Menschen ihrer Unfähigkeit, was Du anderen vorwirfst, bist Du selbst."

Kannst Du keine Kritik ertragen, darf Kritik nur Deinen Vorstellungen entsprechen, oder erwartest Du gar nur Zustimmung ???? Dann mnußt Du dich an deiner HP ergötzen ! :-))))

"Du hast Dich beeinflussen lassen und schlägst Dich nun auf die Seite der Atheisten, und das ist eine der vielen Möglichkeiten die uns davon abhalten die Wahrheit die wir auch selbst sind zu erkennen und zu verstehen."

Hier schließt Du ganz offensichtlich von Dir auf andere, denn ich kann als "gebürtiger" und gebliebener Atheist nie von religiösem Humbug beeinflußt worden sein, im Gegensatz zu Dir, der Du ja von allen möglichen esoterischen, religiösen und mystischen Beeinflussungen geprägt bist !

Und Deine Behauptung, daß ich und alle die anderen Atheisten die "Wahrheit(???)" nicht erkennen und verstehen können, zeugt von Deiner unkritischen Überheblichkeit und Einbildung, daß nur Du die Weisheit und Wahrheit mit Löffeln gefressen hättest!:-)))

"Ich habe keine Interesse Dir all die Möglichkeiten aufzuzählen, die uns davon abhalten uns selbst zu erkennen,"

So kann man sich natürlich auch herausreden, wenn man seine eingebildeten Fantasien erklären soll und dann merkt, daß man es gar nicht kann !!!! Dein großzügiger Umgang mit dem abstrakten Begriff "Wahrheit" zeugt doch davon, daß Du Dir eben über die Bedeutung dieser Vokabel ganz und gar nicht im Klaren bist !
Deshalb nochmal, was verstehst Du unter Wahrheit??

Gruß Holger

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 10:11 Uhr
Name: Ralf
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Janina

leider ist es so, dass viele Menschen die Bibel dazu missbrauchen andere zu unterdrücken.
Aufgrund dessen sollte man sich aber nicht über Gottes Wort und schon gar nicht über GOTT selbst eine Meinung bilden. Denn es ist normal, dass man von Menschen immer wieder enttäuscht wird und natürlich auch andere enttäuscht. Doch was Mensche sich gegenseitig antun (um GOTT dafür die Schuld zu geben) ist ja noch bei Weitem schlimmer. Allein deswegen ist der Humanismus Schwachsinn, der ja von einem im Grunde guten Menschen ausgeht. Eine Gemeinde oder ein Ehemann die eine lebendige Beziehung zu JESUS haben, würden Ihre Frau genau so mit Liebe behandeln, wie JESUS die Gemeinde liebt. (Das ist auch ein Gebot)

Gruß,

Ralf

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 10:04 Uhr
Name: Micha
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ roots-roy,

warum diskutierst du mit so einem Abschaum, wie dem der sich selbst Antichrist nennt?

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 09:52 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

und das ist eine der vielen
Möglichkeiten die uns davon abhalten die Wahrheit die wir auch selbst sind zu erkennen und zu verstehen.

. Du musst ständig uns darauf hinweisen,
wie verkehrt wir liegen:-))

Nochmal langsam und zum mitdenken:

Welche Wahrheit?
Wer ist UNS?
Ich behaupte nicht, dass ich die Wahrheit kenne, ich hinterfrage.
Antworten bekomme ich von Dir keine, jedenfalls keine die nachvollziehbar sind.
Alles stützt sich nur auf "Glaube" und "Illusion".
Du missionierst genauso wie Günther und Micha. Du unterstellst ihnen insgeheim sogar, nicht den richtigen Glauben zu haben. Du setzt Dein Sein über ihren Gott. Du willst ihnen weißmachen, dass in Wirklichkeit Dein sogenanntes SEIN und SELBST Gott ist. Dass sie, genauso wie wir, nur zu blöde sind, es zu erkennen!!!
DU akzeptierst nicht, dass es auch andere Meinungen gibt.

Versteigst Du Dich da nicht ein bißchen?
Ich verstehe Dich einfach nicht.

Ich bin ich, ich bin ich selbst. Natürlich hab ich Macken, doch was hat das mit der WAHRHEIT, dem SEIN und dem SELBST zu tun?
Was ändert sich, wenn ich die WAHRHEIT gefunden habe?
Hier und jetzt, bis ich mal den Löffel abgebe.
Erklär mir das doch bitte?
Aus welchem Grund sollte ich mir eine solche Theorie ausdenken, wenn es mir doch gut geht und ich ausgeglichen bin?
Wenn ich schon hundertmal geschrieben habe, dass ein Gott, Sein, lila Einhorn für mein Leben nicht notwendig ist.

Wenn Du mir das alles plausibel erklären kannst, dann hast Du für Dich die Wahrheit gefunden.
Ist wie in der Mathematik, nur ein guter Mathelehrer kann seinen Schülern Mathe verständlich erklären.

Bitte eigene Worte benutzen.

Gruß
Maude

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 06:22 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Atheisten und Antichristen haben mehr "Religion" als irgend ein Christ, der zu einem Christen von Geburt an gegeißelt wurde. Angebliche religiöse Erfahrungen wurden ihm eingeredet, er wird gedrillt, bei bestimmten kirchlichen Handlungen sich auf die Erde zu schmeißen, sinnlose Gebete zu stammeln und sinnlose Kirchenlieder unwürdigster Art zu säuseln. Das Kirchenlied mitsammt der Orgel wirkt wie Hundegeheul. Meine eigenen Erfahrungen mit der Kirche haben immer wieder bestätigt, es wird nicht diskutiert, nach dem Motto, wer nicht für uns ist, ist gegen uns.
Kritik gibt es nicht, daß ist gleich Gotteslästerung. Wenn es tatsächlich einen "Gott"
geben sollte, warum läßt er ausgerechnet mich, den
absoluten Gegner leben, während er andere Christen
reihenweise krepieren läßt? Es erwischt auch die
Kuttenträger (Aids) und der papst wird auch in einigen Tagen in die ewigen Jagdgründe eingehen.
Wie gesagt, Christentum, die selbsternannte, abgeschmackteste, unmenschlichste und unwürdigste Sekte. Mehr nicht. Verachtungsvolle Grüsse

Donnerstag, der 30. Oktober 2003, 00:07 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger,
was willst Du von mir hören? Du glaubst ich wäre nicht fähig zu Verstehen und zu erklären. Du selbst meinst vieles zu wissen, woher hast Du all Deine Weisheiten und all Dein Wissen doch nur aus Bücher und das was Dir in der Schule und in der Gesellschaft beigebracht wurde, nicht aber aus Dir selbst, sonst würdest Du verstehen was ich meine. Du beschuldigst Menschen ihrer Unfähigkeit, was Du anderen vorwirfst, bist Du selbst.
Du hast Dich beeinflussen lassen und schlägst Dich nun auf die Seite der Atheisten, und das ist eine der vielen Möglichkeiten die uns davon abhalten die Wahrheit die wir auch selbst sind zu erkennen und zu verstehen. Du brauchst Dich nicht über religiöse Menschen lustig zu machen, Du bist nicht besser. Ich habe keine Interesse Dir all die Möglichkeiten aufzuzählen, die uns davon abhalten uns selbst zu erkennen, denn dann wären wir nicht mehr zu kontrollieren, wir unterliegen so der Kontrolle auch wenn wir meinen wir wären frei, wir sind nicht wirklich frei und das willst Du einfach nicht verstehen Holger.

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 22:20 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Heinz

"Holger, vieles hält uns davon ab wirklich frei zu sein, die Wahrheit zu erkennen"

Heinz Du wiederholst Dich ohne zu antworten! Ich bitte Dich, beantworte meine Fragen !

Also das interessiert mich,.........von wem werden uns denn mehrere Möglichkeiten angeboten, die uns davon abhalten die "Wahrheit" zu erkennen und welche Möglichkeiten sind das ?
Und vor allem, wer entscheidet nach welchen Kriterien was "Wahrheit" ist ?

Oder weißt Du SELBST(!) nicht was Du hier für Weisheiten anbietest, sie zu Phrasen machst, wenn Du sie nicht erklären kannst ! Dann frage ich mich, warum Du Dich überhaupt hier äußerst ?

Gruß Holger

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 22:14 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Antichrist
Denn die Kirche ist teuflisch!
Dann paßt ihr ja zusammen

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 20:34 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther
(auch wenn kurt ausflippt...:-))
Aber Günther, wieso sollte ich ausflippen, kann ja sein, daß du deine Meinug innerhalb von 24h wieder änderst. Und da du ja das Wort auslebst, welches du gar nicht kennst, bis auf das vom Pharisäer (oder)?
Ach so ja, die liebe Liebe, aber wer kennt sich da nicht aus?
Wegen mir kannst du dich mit dem Papst eins machen, nach dem Fleisch stammen eh alle von Adam ab und geistlich kann das wohl nicht gemeint sein.
Aber die "Liebe" überwindet auch solche Hürden.
Und wenn der Nichtchrist zur Irreführung ein Gebet spricht bist du hell auf begeistert.
Vielleicht denkst du ja, daß Gott dein Gebet erhört hat. Aber wie gesagt, die 24h sind noch nicht um.

mfg Kurt

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 20:11 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ antichrist, von gott geliebter mensch:

"Humanisten leiden NICHT unter WAHNVORSTELLUNGEN,sondern sie haben WAHRVORSTELLUNGEN!"

humanisten machen den menschen zu gott, vergötzen das geschöpf, statt dem schöpfer ehre zu geben.

"Naturgesetze sind einwandfrei wahr, dagegen ist die christliche Religion mit seiner Bibel eine
einwandfreie Lüge."

wenn die naturgesetze die wahrheit sind, dann ist die welt doch in ordnung. die biologisch stärkeren überleben die dummen schwachen. die christliche religion (richtig verstanden) predigt LIEBE. selbst der von mir nicht als "ober-guru" anerkannte papst betet an der jerusalemer klagemauer für BARMHERZIGKEIT, und ich nehme mir die freiheit als kind gottes mich in diesem punkt mit ihm eins zu machen (auch wenn kurt ausflippt...:-))

"Religion ist eine absolute Privatsache, das sogenannte Christentum ist keine! Nur eine von den vielen Sekten!"

gott kennt dein herz, besser als du selbst. religiöse (groß)-sekten wollen geistliche macht über menschen, jesus will und FREI machen.

"Wenn die Sexualität wieder zu einer Religion aufsteigen würde, wie es in früherern jahrtausenden war, dann dürfte man ein Stück Erhabenheit von Religion erfahren."

sex IST HEUTE für viele erstz-religion, und die meisten sind unglücklich und leer dabei, auch wenn sie es nicht zugeben (nach dem 5.glas whiskey...:-))

"Herzallerliebstes Jesulein, lieber Gott, Heiliger Rock, Sch(w)eißtuch der Veronika, gefolterter Mensch und genagelter Mensch am Kreuz können niemals Sinnbild einer "Religion" sein."

du vermischst falsche religiosität mit echtem glauben, solltest differenzieren lernen.
jesus christus ist der inkarnierte LIEBENDE GOTT.
heilige röcke und schweißtücher sind tote reliquien.
jesus wurde FÜR DICH PERSÖNLICH gefoltert und an's kreuz genagelt, starb dort für MEINE+DEINE SCHULD.

"Die lächerlichen Typen in ihren Kutten machen das selbsternannte Christentum zu einer Farce."

schau nicht auf das bodenpersonal, schau auf jesus, den BOSS." :-)

"Was nicht übersehen werden darf, die unglaubliche Macht der Kirche! Ihre Gesetze stehen über allen staatlichen und moralischen Normen. Denn die Kirche ist teuflisch!"

DIE ECHTE KIRCHE, das sind alle menschen, die wirklich nach gott fragen, liebe lernen wollen, Ihm vertrauen und sich von keiner falschen kirche vom weg abbringen lassen. gott sieht unsere sehnsucht und antwortet darauf. wenn wir Ihm unsere schuld zum kreuz bringen, dann dürfen wir ein NEUES AUFERSTEHUNGSLEBEN führen.

ich wünsche dir die erfahrung von gottes LIEBE und bete für dich.
jesus macht FREI von aller verbitterung.

Glaube, Hoffnung, LIEBE !!!

lg
roots-roy

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 20:10 Uhr
Name: Janina
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Ralf,

Ich selbst habe noch keine Frau in einer Gemeinde gesehen die sich unterdrückt fühlte, da sie ja wohl sonst die Gemeinde verlassen hätte. Hast Du da konkrete Beispiele?

Leider sind unterdrückte Frauen nur selten dazu in der Lage ihrer Unterdrückung zu entfliehen und in den meisten Fällen bekommt die Außenwelt die Unterdrückung nicht mit. Ja, ich kenne konkrete Beispiele;möchte diese aus sicherlich verständlichen Gründen nich töffentlich benennen.

Gruß

Janina

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 20:00 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

Maud, ob Gott oder Sein, ob Universum oder Welt, all das sind wir auch selbst, dies zu erkennen ist die Wahrheit die ich meine die Du auch selbst bist.

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 19:57 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich sehe keinen Zwist in mir, ich bin frei und das ohne Gott oder Dein geliebtes Sein

Wenn Du so lieb und freundlich bist, dann verstehe ich nicht warum Du so bist. Du musst ständig uns darauf hinweisen, wie verkehrt wir liegen:-))

Hast wohl selbst Deine Macken, um diese zu verdecken, suchst Du sie natürlich bei anderen:-))
Maud, Du kennst mich nicht wirklich, wenn Du sehen könntest wie ich wirklich bin und lebe, dann hättest Du ein anderes Bild von mir, hier wird doch nur geschrieben, mehr nicht. Holger, vieles hält uns davon ab wirklich frei zu sein, die Wahrheit zu erkennen.

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 19:49 Uhr
Name: roots-roy
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Hi Antichrist, oder sollte ich sagen Vollidiot?"

Mt 5,22 Ich aber sage euch: Jeder, der seinem Bruder zürnt, wird dem Gericht verfallen sein. Wer aber zu seinem Bruder sagt: Raka! der wird dem Hohen Rat verfallen sein. Wer aber sagt: Du Narr! der wird dem höllischen Feuer verfallen sein.

"liebe deinen nächsten wie dich selbst"......???????????

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 18:23 Uhr
Name: Micha
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Antichrist, oder sollte ich sagen Vollidiot?

Würde wohl besser passen aufgrund Deines primitiven mit grammatischen Fehlern gespickten Beitrages. Bei dir kommt leider die alte Wahrheit zum Tragen, dass die Dummheit mit ihrer asozialen Präsenz ungefragt eigene „Weisheiten“ verbreitet. Ohne solche Dummschwätzer wie dich wäre die Welt etwas schöner.

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 18:18 Uhr
Name: Ralf
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Janina,

leider werden Frauen an sehr vielen Plätzen unterdrückt, wohl auch in manchen Gemeinden.
Ich selbst habe noch keine Frau in einer Gemeinde gesehen die sich unterdrückt fühlte, da sie ja wohl sonst die Gemeinde verlassen hätte. Hast Du da konkrete Beispiele?

Gruß,

Ralf

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 15:42 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Humanisten leiden NICHT unter WAHNVORSTELLUNGEN,sondern sie haben WAHRVORSTELLUNGEN!
Naturgesetze sind einwandfrei wahr, dagegen ist die christliche Religion mit seiner Bibel eine
einwandfreie Lüge.
Religion ist eine absolute Privatsache, das sogenannte Christentum ist keine! Nur eine von den vielen Sekten!
Wenn die Sexualität wieder zu einer Religion aufsteigen würde, wie es in früherern jahrtausenden war, dann dürfte man ein Stück Erhabenheit von Religion erfahren.
Herzallerliebstes Jesulein, lieber Gott, Heiliger
Rock, Sch(w)eißtuch der Veronika, gefolterter Mensch und genagelter Mensch am Kreuz können niemals Sinnbild einer "Religion" sein. Die lächerlichen Typen in ihren Kutten machen das selbsternannte Christentum zu einer Farce.
Was nicht übersehen werden darf, die unglaubliche
Macht der Kirche! Ihre Gesetze stehen über allen
staatlichen und moralischen Normen. Denn die Kirche ist teuflisch!

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 15:33 Uhr
Name: *gg*
E-Mail: *gg*
Homepage: http://*gg*

*halloooo* ich wüsste gern, was man hier auf dieser site sollllllllll!!!!!*

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 14:39 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagdforen.de.vu

Noch mal eine kleine Distanzierung von unserer Anti-Jagdseite zu UL. Man kann sie in unseren AJ-Foren im neuen Tierrechtsforum nachlesen.

––––––––––––––––––––––-

Ich möchte dazu nur noch mal wiederholend feststellen, dass wir uns von der AJS natürlich ebenfalls von dieser Sekte UL und all ihren Inis, nebst Betrieben, ganz entschieden distanzieren. Dazu gehört auch unsere Distanzierung von der Sektenini: "Ini zur Abschaffung der Jagd", mit der wir keine Zusammenarbeit pflegen. Kurt Eichers Ini, ist für Jagdgegner, Tierrechtler, Tierschützer u.a. aus vielen Gründen heraus nicht tragbar.

Es sind die Gründe dafür u.a.:

Die schon beschriebene Rechtslastigkeit der Sekte, ihre antisemitischen Ausfälle, ihr abstruser Aberglauben, ihre permanenten Versuche mit Tierschutz christliche Mission zu betreiben, ihre Tierverachtung und ihr totalitäres Weltbild.

Auch wenn Kurt Eicher noch so oft vorgibt, dass die "Ini zur Abschaffung der Jagd" nichts direkt mit der UL-Sekte zu tun hat, beweisen Fakten das genaue Gegenteil. So z.B. betrieben UL-Brennglasleute als "Ini zur Abschaffung" der Jagd auftretend, "Aufklärung" über das angeblich, einzig wahre Christentum, welches Gabrielle Wittek ganz alleine, als einzig wahre Prophetin, ihren Sktenanhängern seit Jahren versucht einzureden. Dass diese dabei auch ordentlich abgezockt werden braucht wohl nicht mehr erwähnt werden.

Kurz gesagt, bedauern wir jeden Jagdgegner, der meint mit dieser Sektenini von Kurt Eicher zusammen arbeiten zu können, freuen uns aber über Jagdgegner und jede TR/TS/JG-Gruppe, die sich eindeutig von solchen faschistoiden und abergläubischen Umtrieben, nebst ihren Inis, distantieren.
_________
MFG von der AJS: Detlef A.

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 14:33 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagdforen.de.vu

28. Oktober 2003
Presseinformation

Hakenkreuz-Prozess vor Oberlandesgericht:
Magazin sieht Verbindungen zwischen
totalitärer Sekte und rechtsextremen Kreisen

Hamburg/Offenbach/Würzburg Der Rechtsstreit um eine Reportage vom Oktober 2002 über die totalitäre Sekte Universelles Leben geht in die nächste Runde. Am 14. November 2002 erwirkte die Sekte eine Einstweilige Verfügung, die die Verbreitung des Titelblattes verbietet. Nachdem das Landgericht Hamburg den Widerspruch des Magazines abwies, wird sich nun das Hanseatische Oberlandesgericht mit der Rechtmäßigkeit des Titelblattes befassen.

Im Oktober 2002 veröffentlichte das Tierrechtsmagazin VOICE die Ergebnisse einer monatelangen Recherche zur Sekte Universelles Leben (UL), die laut Herausgeber Andreas Hochhaus seit Anfang / Mitte der 90-er Jahre versuche, die Tierrechtsbewegung zu unterwandern und für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. »Nach zahlreichen Agrarskandalen, die Reform der Legehennenverordnung, Diskussionen um die Jagd oder die Aufnahme des Tierschutzes ins Grundgesetz ist der Tierschutz ein Terrain, auf dem man politisch agieren kann«, erklärt Hochhaus. Das UL und viele in diese Sekte involvierte Firmen (z.B. Gut zum Leben, in vielen Städten auf Gemüsemärkten vertreten), Initiativen (z.B. Initiative zur Abschaffung der Jagd) und Personen missbrauchen nach Hochhaus&

8217; Ansicht die Tierrechtsbewegung lediglich als Trittbrett, um politisch an Gewicht zu gewinnen. Auf diesem Wege habe das UL bereits mit Prominenten und Politikern Kontakte knüpfen können.

Im Rahmen der Recherche stieß das Magazin auf schockierende Lehren der selbsternannten Tierrechts-Sekte, die nach Hochhaus&

8217; Verständnis sowohl den Menschen- als auch Tierrechten zuwiderlaufen und denen der Neo- und Alt-Nazi-Szene ähneln. 1998 wurde der Autor Trutz Hardo wegen Volksverhetzung und der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener verurteilt, weil er den millionenfachen Mord an den Juden im 3. Reich als gerechte Strafe für Verbrechen, deren sie sich in angeblich früheren Leben schuldig gemacht hätten, dargestellt hatte. »Erschreckend sind die Parallelen zu den Lehren des Universellen Leben s«, so Hochhaus. »Dort erklärt dessen Prophetin Gabriele Wittek, die Juden müssten von einer Fleischwerdung zur anderen das ernten, was sie in früheren Leben gesät hätten &
8211; bis sie Jesus als ihren Erlöser an- und aufnehmen und ihre Taten bereuen würden. Der UL-Funktionär Prof. Klaus Meurer versah diese Lehre auf einer Veranstaltung der Sekte mit einem klaren Beispiel, indem er erklärte, dass die Juden im 3. Reich in einem früheren Leben vermutlich Sklavenhalter im Alten Rom waren und somit nach dem göttlichen Gesetz unter Hitler eben dran gewesen seien.« Hochhaus bezeichnet diese Lehren als überaus gefährlich, da sie »unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit die Vernichtung vieler Millionen Menschen« rechtfertigen. »Die Opfer tragen die Schuld, die Täter sind nur göttliches Instrument &
8211; solch menschenverachtende Lehren dürfen nicht von der Religionsfreiheit gedeckt werden!«, fordert Hochhaus.

Die Recherchen brachten zahlreiche Verbindungen zwischen der totalitären Sekte und rechtsextremen Kreisen ans Tageslicht. »Immer wieder stießen wir auf rechtsextreme Publikationen wie die faschistoide Zeitschrift C.O.D.E., das Ostpreußenblatt oder die Politischen Hintergrundinformationen (PHI) des Neo-Nazis und ehem. NPD-Vorsitzenden Thorsten Paproth. Auszüge aus den Protokollen der Weisen von Zion wurden im Sprachrohr des Universellen Lebens, der Zeitung Christusstaat, auf zwei DIN-A3-Seiten abgedruckt. Die (gefälschten) Protokolle gelten weltweit als eine der antisemitischsten Schriften.« Überdies stieß Hochhaus immer wieder auf die rechtsextreme Freisoziale Union (seit Oktober 2001: Humanwirtschaftspartei), die Nazi-Sekte Deutsche Unitarier, die sich in rechten Kreisen tummelnde Sekte Bruderschaft Salem oder Personen wie Prof. Hubertus Mynarek, Günter Bartsch, Rudolf Steiner, Sigrid Hunke, Jakob Hauer, Gerhard Frey (DVU) u.a.m.

Die Erkenntnisse der Recherche &

8211; die Verbindung zwischen den gefährlichen Lehren, der Tierausbeutung und der Sekte selbst &
8211; verarbeitete das Magazin in einer pointierten Collage auf dem Titelblatt. Sie zeigt ein mit dem Emblem der Sekte bedrucktes Sweatshirt, dessen Reißverschluss halb geöffnet ist. Hinter dem Reißverschluss kommt ein Hakenkreuz und der blutige Kopf eines Kalbes zum Vorschein. In der Überschrift heißt es: »Was steckt wirklich hinter dem Universellen Leben?« Über die Rechtmäßigkeit dieser Collage soll nun das Oberlandesgericht entscheiden. »Wir werden nicht nur anhand der Lehren dieser gefährlichen Sekte sondern auch anhand der personellen und ideellen Verbindungen zwischen dem Universellen Leben und rechtsextremen Kreisen verdeutlichen, dass die Warnung vor dieser Sekte mit dem Symbol des Hakenkreuzes nicht nur zulässig sondern vor allem auch notwendig ist«, so der Würzburger Rechtsanwalt Ulrich Heidenreich.

»Wir verfügen nicht annähernd über einen vergleichbaren finanziellen Background wie das Universelle Leben«, so Hochhaus. »Und das ist auch der Grund, weshalb wir seit etwa einem Jahr mit einer wahren Klagewelle überzogen werden.« Dabei scheue die Sekte bis heute die direkte Konfrontation mit den Inhalten der Reportage und konzentriere sich stattdessen auf das Verbot des Titelblattes und auf andere kleine Prozesse, die das Magazin finanziell ausbluten sollen. »Aber wir lassen uns nicht unserer Grundrechte berauben!«
Der Termin der Gerichtsverhandlung wird bekannt gegeben, sobald dieser fest steht.

voice - das tierrechtsmagazin

P R E S S E S T E L L E

Kontakt: Andreas Hochhaus

Hermannstraße 39
D-63069 Offenbach
Telefon 0 69 / 84 84 89 87
Telefax 0 69 / 84 84 89 88
presse@voice-online.de
www.voice-online.de/presse

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 14:30 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Da es nun mal etliche Frauen und auch einige wenige Männer gibt, die in Deutschland Kopftuch tragen, verstehe ich auch den Trabbel nicht, der um Kopftücher bei Lehrerinnen gemacht wird.

Schüler dürfen dann wohl noch so ein Piratenkopftuch in der Schule tragen, Lehrerinnen aber müssen kopftuchfrei sein?
Eine islamische Schülerin darf ein Kopftuch im Unterricht tragen, ihre islamische Lehrerin aber nicht???????
Ich bekomme da einfach keinen Sinn rein.

Was sind denn Anti-Edi-Frauen? Ich könnte aber ja auch mal ein Piratenkopftuch oder so ein orientalischen Kopfschmuck tragen, Turban oder so in Teil, wie die Scheichs tragen. Da würde man so richtig noch deutlicher den deutschen Alttagsrassismus spüren.

Ich sah mal einen Araber in Nationalkleidung in Hannover. So mit Weste, Hosenrock und kleiner Kopfkappe und fand es richtig geil. Auch seine Landsleute, die sich ganz angepasst,europäisch kleideten, konnten sich ihr Lachen nicht verkneifen. Nur wie reagieren die meisten Deutchen darauf, die ja alle so stolz auf die westliche Freiheit sind?

Mit den Kopftüchern sieht es nicht anders aus. Stets vermutet man hinter nonkonformistischer Kleidung, nur die übelsten Gesinnungen. ???? :-))

Dass Detlef für schwul steht, wollen mir Jäger schon länger einreden. Auch soll nach manchen Jägern wohl jeder schwul oder lesbisch sein, der sich nicht an der Jagd erfreuen kann, sondern sie als blutigen Freizeitmord ablehnt.

Wenn ich schwul wäre,dann wäre ich es eben. Nur eben nehme ich es Schwulen übel, wenn sie auf Pastoren, Jäger oder Soldaten stehen. Da hört irgend wie meine Toleranz auf. Ansonsten ist mir mir das egal.

Genau so ist das bei dieser rechtslastigen,totalitären Sekte Universelles Leben, die sich seit geraumer Zeit versucht bei Tierrechtlern und Jagdgegner einzunisten, um ihr verdrehte Sektenlehre des angeblich einzig wahren Christentums zu propagieren. Daneben zeigt die Sekte noch Tierrechtler an, nur weil sie auf Rechtsradikale in dieser UL-Sekte hinweisen und eine Zusammenarbeit mit ihnen kategorisch ablehnen. ( Text folgt) Diese Sekte ist als Prozeßsekte bekannt und versucht seit Jahren Kritiker mit unzähligen Prozeßen mundtot zu machen. Auch wenn UL diese meist verliert, werden so dennoch viele Menschen eingeschüchtert Klartext über das Universelle Leben und ihrer "Prophetin" Gabrielle Wittek zu reden. Als faschistoid und totalitär werde ich diese Sekte allerdings immer bezeicnen.

Gruß: Detlef A.

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 13:15 Uhr
Name: Janina
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Ralf,

Auch in manchen christlichen Gemeinden tragen Frauen Kopftücher.

Auch in manchen christlichen Gemeinden werden die Frauen unterdrückt.

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 11:07 Uhr
Name: Psychochrist
E-Mail: psychochristen@yahoo.de
Homepage: http://wt.parsimony.net/buch300

A propos schwul: Einer der profiliertesten Kuttenträger, Kardinal Meißner aus Köln, hat sich darüber ausgelassen; nachzulesen auf http://wt.parsimony.net/buch300/ .....

Aber Bohlen zum beichten auffordern......

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 10:51 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Detlef (schwuler Name)

Was hat ein Kopftuch mit einer bestimmten Religion zu tun?

Was hat Schwulsein mit Detlef zu tun?

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 09:43 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Heinz

"...daß uns bewußt mehrere Möglichkeiten angeboten werden, die uns davon abhalten, eine andere Möglichkeit - nämlich die Wahrheit - zu erkennen."

Also das interessiert mich,.........von wem werden uns denn mehrere Möglichkeiten angeboten, die uns davon abhalten die "Wahrheit" zu erkennen und welche Möglichkeiten sind das ?

Und vor allem, wer entscheidet nach welchen Kriterien was "Wahrheit" ist ?

Ich habe Dich fast im Verdacht Du glaubst der einzige Besitzer der Wahrheit zu sein, bedenke aber, auch Jesus , Günther und Kurt wähnen sich in diesem Wahn ! :-)))

Also laß mal hören........wenn möglich!!! ohne auf Dein SELBST im SEIN hinzuweisen, denn ich kann mich erinnern, daß Du das irgendwann schon einmal!! erwähnt hast !

Gruß Holger

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 08:13 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Detlef

Manchmal schäme ich mich dafür in Bayern zu leben :-((((((((((((

Anti-Edi-Frauen sollten mal einen Versuch starten und alle mit Kopftuch rumlaufen.
So ein richtig langes, eingemummelt, sodass kein Haar mehr zu sehen ist.
Am Arbeitsplatz, in der Fussgängerzone, überall, plötzlich tausende von Frauen mit Kopftuch.
Auf die Reaktion der Menschen wäre ich gespannt.

Mmmhhh, wahrscheinlich gäbe es keine, denn Frauen mit Kopftuch laufen genug rum.

Gruß
Maude

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 08:05 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

vielleicht ist meine Selbsterkenntnis mehr als all der Zwist den ihr noch in euch habt:

Huch, ist das eine Drohung?
Aber vor welchen Zwist willst Du uns denn bewahren.
Was bewirkt Zwist in uns?
Hat jeder Zwist in sich?
Ist Zwist gleichzusetzen mit der Erbsünde?

daß uns bewußt mehrere Möglichkeiten angeboten werden,
die uns davon abhalten, eine andere Möglichkeit - nämlich die Wahrheit - zu erkennen. So zerreißen wir uns hier im
Gästebuch am Stammtisch und am Arbeitsplatz über die Fehler der anderen Ideologie, ohne zu erkennen, daß wir
genauso weit von wahrer Erkenntnis entfernt sind wie unsere Kontrahenten. Von klein auf werden wir dazu erzogen, so
lange alles durchzudiskutieren, bis wir uns - angeblich frei - für eine von zwei Vorstellungen entscheiden können.

Liest Du eigentlich auch durch was Du so postest?

Du sagst es selbst, dass jeder von der wahren Erkenntnis weit entfernt ist.
Doch Du willst uns weißmachen, dass Du die wahre Erkenntnis hast?
Welche zwei Vorstellungen?
Wahrheit oder Unwahrheit?

Ich bitte um Erklärung. Bitte eigene Worte benutzen und kein stereotypes Abgeschreibsel oder Zitieren von Meister Ekkehard oder ähnliches.

Ich sehe keinen Zwist in mir, ich bin frei und das ohne Gott oder Dein geliebtes Sein.

Gruß
Maude

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 07:51 Uhr
Name: Jesaia
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Warum heißt die Seite hier eigentlich gegen den Strom?

Die meisten der selbsternannten Freigeister hier schwimmen doch wie ein toter Fisch mit dem Strom. Denn die Mehrheit in Deutschland glaubt doch nicht an den christlichen GOTT.
Insofern laufen die selbstzufriedenen Macher dieser Seite doch gemeinsam mit der großen, dummen blökenden Hammelherde ins Verderben.

Gruß,

Jesaia

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 07:46 Uhr
Name: Micha
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heiz,
Deine Rechtschreibfehler und dein Schreibstil, zeigen, dass du geistig etwas limitiert bist, deshalb sollte man dein dummes Posting auch nicht zu ernst nehmen.

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 07:43 Uhr
Name: Ralf
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Detlef (schwuler Name)
Was hat ein Kopftuch mit einer bestimmten Religion zu tun? Auch in manchen christlichen Gemeinden tragen Frauen Kopftücher.

Mittwoch, der 29. Oktober 2003, 05:54 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...die Erlösung unsres Leibes.

Also mein Leib muss vor gar Nichts erloest werden.

Mein Schniedel ab und zu schon :-))))

Dienstag, der 28. Oktober 2003, 23:18 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijafdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de/forum/

Zum Thema Kopftuch:

Tolle Erwartung war es ja, dass mit dem Kopftuch auch die Kreuze aus den Schulen verschwinden würden. :-((( Die Gesetzesplanungen zweier Bundesländer gehen allerdings dahin, das die Kopftücher verschwinden sollen, Kreuze und Davidsterne aber bleiben dürfen. ???????????????????
Bayern und noch so ein CDU geführtes BL wollen voran marschieren.

Dienstag, der 28. Oktober 2003, 22:47 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus fragte seine Jünger, wer von euch ist wohl der bessere Christ, da erhoben sie sich, jeder wollte der Berste sein, im Drogenrausch der Worte waren sie wahre Könner, sie wussten alles, nur eins nicht, auch ohne all der vielen Worte und all dem vielen Wissen kann man sein was man ist, ein Mensch!!!
Gute Nacht:-)))

Dienstag, der 28. Oktober 2003, 22:33 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber kurt,
die bibel gehört ins leben umgesetzt, was du meinetwegen "dichten" nennst. und an erster stelle steht LAUT BIBEL die LIEBE (1.kor.13).
jesus ist nicht rumgerannt und hat irgendwelche leute verurteilt, die Ihm nicht paßten, sondern Er hat kranke geheilt, mit den huren und zöllnern gegegessen und getrunken, MIT DEN MENSCHEN GELEBT, sich nicht von ihnen abgewandt, wie es die frommen pharisäer taten.
gute nacht!
roots-roy.de

Dienstag, der 28. Oktober 2003, 22:07 Uhr
Name: Heinz-Dieter Wilms
E-Mail: Wilms-Langenfeld @t-online
Homepage: keine Homepage

Shönen guten abend wünscht euch Familie Wilms! Gottes Segen.Bis zum 8.11.03 in Wuppertal.

Dienstag, der 28. Oktober 2003, 20:09 Uhr
Name: Nergal
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Freigeister,

wie möglicherweise der eine oder andere schon mitbekommen hat, plant das Land Brandenburg mit dem Heiligen Stuhl ein Konkordat (Vertrag) abzuschließen, das in verschiedenster Hinsicht skandalisiert gehört.

Wir, d.h. sechs Verbände aus dem freigeistigen Spektrum, würden uns freuen, wenn auch die user des Forums/Gästebuches sich an unserem Protest gegen das Konkordat und seinem seltsamen Zustandekommen beteiligen würden.

Eigene formulierte Texte sind natürlich das Beste. Einige Links mit Argumenten und Materialien zum Thema sind unten angegeben.
Wer einen eigenen Text, aus welchem Grunde auch immer, nicht erstellen mag, kann gerne auf einen unten wiedergegebenen Mustertext zurückgreifen.
Wer eigene Texte schreibt, kann diese ja hier posten. Und auch Antworten seitens Brandenburger Politiker - sollten solche wider Erwarten eintreffen.

Adressat der Mails (es können natürlich auch normale Schneckenpostbriefe sein), ist zum einen Ministerpräsident Platzeck, der am 12. November das Konkordat unterzeichnen will. Seine Mailadresse läüft über die Staatskanzlei:

winfried.muder@stk.brandenburg.de

Zum anderen sind Adressaten die Abgeordneten des Brandenburger Landtages, die am 14. November dann über das Konkordat abstimmen sollen:

http://www.landtag.brandenburg.de/sixcms/detail.php?template=ltabgeordneteliste

Das sind natürlich reichlich Adressen. Sollte jeder selber wissen, wen, wie und wie viele dieser Abgeordneten er anschreiben mag.

Danke schön fürs Mitmachen !

Notker
Standardmailtext hat folgendes geschrieben:

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Platzeck,

mit Befremden habe ich davon gehört, dass Sie beabsichtigen am 12. November für das Land Brandenburg ein Konkordat mit dem Heiligen Stuhl abzuschließen.

In diesem Konkordat werden der katholischen Kirche etliche Privilegien und Subventionen eingeräumt, ohne dass diesen auch nur annähernd angemessene Gegenleistungen der Kirche gegenüberstünden.
Und dies in einem Bundesland, in dem 71 % der Bevölkerung konfessionslos und lediglich 3 % katholisch sind?
Wieso wird - und dies sei nur ein Beispiel für verschiedenste fragwürdige Bestimmungen des Vertrages - die katholische Kirche von fast allen Gerichts- und Verwaltungsgebühren des Landes freigestellt? Solche Gebühren muß doch jeder Verein, jede Partei oder Gewerkschaft und sowieso jeder Brandenburger Bürger begleichen? Wieso ausgerechnet die katholische Kirche nicht? Sind die was Besseres?

Sehr merkwürdig fiel mir auch auf, dass der Vertrag keine Kündigungsvorschriften enthält. Wenn aber doch praktisch nur die katholische Kirche Vorteile aus dem Konkordat zieht, wie realistisch ist es, dass das Land sich je wieder vom Vertrag wird lösen können, ohne sich mit massiven Zahlungen “freizukaufen“?
Jeder Verbraucher, der einen Handy- oder Mietvertrag abschließt, ist doch gut beraten sich über solche Kündigungsvorschriften bereits bei Vertragsschluß zu orientieren und - falls er “Knebelklauseln” findet - wird er doch klugerweise einen solchen Vertrag nicht unterschreiben?
Wieso handeln sie im Falle eines Vertrages mit der katholischen Kirche nicht entsprechend?

Und wieso wird die Öffentlichkeit eigentlich nicht über einen solchen Vertrag ausreichend informiert? Wieso ist der Text des Konkordates nicht auf den Internetseiten des Landes Brandenburg zu finden?

Ich möchte Sie sehr herzlich bitten, ihr Vorhaben noch einmal in Ruhe zu überdenken und - im Interesse Brandenburgs! - von der Unterzeichnung des Konkordats Abstand zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

XY

Bei Mails an Abgeordnete müsste der Text entsprechend variiert werden.

Der Konkordatstext selbst ist hier zu finden: http://www.ibka.org/artikel/ag03/vertrag.html

Dienstag, der 28. Oktober 2003, 19:56 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther

und meinen verstand erleuchtet. ich bin FREI und darf auch denken. oder glaubst du, jesus habe ständig die bibel (die es damals noch gar nicht gab...:-)) unter'm arm gehabt, oder die thora-rolle.......:-)
welche früchte hast du schon geerntet (gal.5,22) ????

Langsam Günther nicht soviel dichten, bist wohl sehr eingenommen von dir.
Jesus Christus war Mensch und unter das Gesetz getan und kannte es bis auf das i - Tüpfelchen, und wurde durch den Geist (das Wort) geleitet, wie es geschrieben steht, doch ohne Sünde.
Das Leben meines Herrn war vorgegeben,
auf daß die Schrift erfüllt würde.

Jesus zwölf Jahre alt:
Lk 2,46 Und es begab sich, nach drei Tagen fanden sie ihn im Tempel sitzend mitten unter den Lehrern, wie er ihnen zuhörte und sie fragte. Es erstaunten aber alle, die ihn hörten,
über seinen Verstand und seine Antworten.

Joh 1,14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Lk 24,44 Er sprach aber zu ihnen: Das sind meine Worte, die ich zu euch gesagt habe, als ich noch bei euch war, daß alles erfüllt werden müsse, was im Gesetz Moses und in den Propheten und den Psalmen von mir geschrieben steht.

Mt 26,54 Wie würden dann aber die Schriften erfüllt, daß es so kommen muß?
In jener Stunde sprach Jesus zu der Schar:
Wie gegen einen Mörder seid ihr ausgezogen mit Schwertern und Stöcken, mich zu ergreifen! Täglich bin ich bei euch lehrend im Tempel gesessen, und ihr habt mich nicht ergriffen.
Das alles aber ist geschehen, damit die Schriften der Propheten erfüllt würden. - Da verließen ihn alle Jünger und flohen.

Lk 24,27 Und er hob an von Mose und von allen Propheten, und legte ihnen in allen Schriften aus, was sich auf ihn bezog.
Lk 24,45 Da öffnete er ihnen das Verständnis, um die Schriften zu verstehen,

Joh 19,28 Nach diesem, da Jesus wußte, daß schon alles vollbracht war, damit die Schrift erfüllt würde, spricht er: Mich dürstet!

2Petr 3,16 wie auch in allen Briefen, wo er davon spricht, in welchen etliches schwer zu verstehen ist, was die Ungelehrten und Unbefestigten verdrehen, wie auch die übrigen Schriften, zu ihrem eigenen Verderben.

mlg Kurt

Dienstag, der 28. Oktober 2003, 19:09 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude
Jetzt werde ich mal den Holger Ärgern.
Die einen putzen ihren Heiligenschein und
er läßt wieder sein Schweinchen spazierengehen.
Er weiß sich dann immer nicht mehr zu helfen und
kommt mit seinen speziellen Humor, wenns geht unter die Gürtellinie (siehe Herbert F.).

Dein Witz ist wahrlich ein teuflischer Witz.
Hilft aber auch nur den seinen.

mfg Kurt

Dienstag, der 28. Oktober 2003, 19:01 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber kurt,
im gegensatz zu dir und den schweizern hab ich NIX im griff, erst recht nicht den Hl.Geist, der weht, wo ER will (such dir die entsprechenden bibelstellen selbst, ich bin keine konkordanz...:-)) aber ich bin verbunden mit meinem gott/jesus, und von daher hat Er mit mir zusammen ALLES im griff. ich bleibe nicht mit dir zusammen stehen beim wahrheits-fanatismus ohne liebe, das will gott nicht, das weiß ich 100%ig.
aber jeder christ/mensch, so wie sie/er will. jeder ist für sich verantwortlich. ich brauche die bibel nicht als denkersatz wie du und micha.
gott hat durch Seinen geist Sein wort der Liebe, Gnade, gerechtigkeit usw. in mein herz geschrieben und meinen verstand erleuchtet. ich bin FREI und darf auch denken. oder glaubst du, jesus habe ständig die bibel (die es damals noch gar nicht gab...:-)) unter'm arm gehabt, oder die thora-rolle.......:-)
welche früchte hast du schon geerntet (gal.5,22) ????
was ist mit der "herrlichen FREIHEIT der kinder gottes" !!! mensch bruder, geh weiter, bleib nicht stehen ! siehst du jesus noch ??? :-);-)))
liebe grüße
günther

Dienstag, der 28. Oktober 2003, 18:51 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther

Du bist wahrlich auf einen Trip.
Und der Geist, der dich bewegt,
den kann und will ich nicht folgen.
Du Verstehst es vermutlich selbst nicht mehr.

Dienstag, der 28. Oktober 2003, 17:14 Uhr
jedes gotteskind ist EIGENVERANTWORTLICH, wie es die nachfolge jesu und den christlichen glauben im alltag umsetzt und weitervermittelt.

Montag, der 27. Oktober 2003, 22:35 Uhr
Name: günther
lieber bruder kurt, ....
bevor du also hier den ungläubigen die dinge predigst, die für christen wichtig sind, solltest du zunächst mal DAS evangelium von der errettung und erlösung predigen.
nicht den zweiten schritt vor dem ersten.....!

Vermutlich schlägt die Liebe manchmal Purzelbäume.

mlg Kurt

Dienstag, der 28. Oktober 2003, 18:40 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Pica,

ich finde es immer wieder interessant, wie Leute daran scheitern den Teufel ( Gott ) mit dem Beelzebub ( Jesus ) auszutreiben.
Anstatt die Ursache zu bekämpfen, erhöht man noch zusätzlich die Dosis.
Wie wäre es mal mit einem Blick über den Tellerrand ?

MFG Eric

Dienstag, der 28. Oktober 2003, 18:38 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Pica,

ich finde es immer wieder interessant, wie Leute daran scheitern den Teufel ( Gott ) mit dem Beelzebub ( Jesus ) auszutreiben.
Anstatt die Ursache zu bekämpfen, erhöht man noch zusätzlich die Dosis.
Wie wäre es mal mit einem Blick über den Tellerrand ?

MFG Eric

Dienstag, der 28. Oktober 2003, 18:33 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

das mit dem Gläubigen war für Heinz bestimmt, der sich nicht gerne in einen Topf mit den Gläubigen werfen läßt :-)))))))

Maud, ich lasse mich weder in den Topf von Atheisten noch in den Topf einer bestimmten Religion werfen da ich noch frei entscheiden und leben darf. Ich brauche all das nicht um mein Leben zu leben, ob alleine oder in der Gemeinschaft. Selbst wenn ich in die Kirche gehe, bin ich frei in mir, ohne mich der Religion zu beugen, deren menschliche Dogmen und Glaubensbekenntnisse. Ich habe weder etwas gegen Atheisten noch etwas gegen Gläubige, was sie vertreten müssen sie selbst verantworten, die Vernunft wird sich durchsetzen und das muss selbst ich akzeptieren, auch ihr als streitbare Parteiungen, vielleicht ist meine Selbsterkenntnis mehr als all der Zwist den ihr noch in euch habt:

Wir schlagen uns auf die Seite von Kommunismus oder Kapitalismus, auf die Seite der Atheisten, Katholiken oder der Protestanten, sind für dieses oder jenes, ohne zu begreifen, daß uns bewußt mehrere Möglichkeiten angeboten werden, die uns davon abhalten, eine andere Möglichkeit - nämlich die Wahrheit - zu erkennen. So zerreißen wir uns hier im Gästebuch am Stammtisch und am Arbeitsplatz über die Fehler der anderen Ideologie, ohne zu erkennen, daß wir genauso weit von wahrer Erkenntnis entfernt sind wie unsere Kontrahenten. Von klein auf werden wir dazu erzogen, so lange alles durchzudiskutieren, bis wir uns - angeblich frei - für eine von zwei Vorstellungen entscheiden können.
Gruß Heinz:-)))))

Dienstag, der 28. Oktober 2003, 18:28 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther
gott macht das, wenn wir Ihn lassen

Ja, du hast Gott im Griff, da weht der Geist, selten so einen Unsinn vernommen.

Du dichtest zuviel hinzu, beweise deine großspurigen Argumente mit der Bibel, sonst landest du noch im "SEIN", (oder nicht sein).

mlg Kurt

Dienstag, der 28. Oktober 2003, 18:06 Uhr
Name: pica
E-Mail: pica2rhone.ch
Homepage: http://www.bewegung-plus.beep.de

Zum Beitrag von Günter im mai 2001
Ja Du hast nich unrecht, die Quelle zum Leben ist Jesus,aber die Quelle zum Tod können Fromme Menschen sein, siehe mein Homepagebeitrag. Da hetzen Christen einander die Polizei auf den hals um disskussionsprobleme zu lösen und verfluchen zum Tode.
Endzeitscenarien

Gästebuch-Archiv
253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.