Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 4. April 2004, 08:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Fritz,

Nun, der Unterschied besteht darin, das nicht Gott dich meidet, sondern Du ihn und er Deinen Willen respektiert, aber sich trotzdem dir nahen möchte.

Dazu hatte er ueber dreissig Jahre Gelegeneheit. :-))
Er hatte Jahrtausende Zeit, allen Menschen "seine Liebe" zu zeigen. Und was macht er? Verrecken laesst er sie. Warum blos liebt er nur die Satten und Reichen?
Heute weiss ich, dass es nur eine Konditionierung des Gehirnes ist. Gott ist lediglich eine literarische Erfindung. Persoenlicher GLAUBE ist meist nur ein Produkt aus Datum (die Aera waehrend der man lebt) und Ort (die Region, in der man aufwaechst).
Die Masse der Moslems wird per se kaum an den christlichen Gott GLAUBEN und die Masse der westlichen Europaeer kaum an Allah...
Um mit den Worten des Literaturkritikers Marcel Reich-Ranicki zu replizieren: "Gott ist eine rein literarische Figur wie Odysseus oder Faust oder Hamlet. Geschaffen wurde diese Figur nach einem Vorbild, und das Vorbild ist der Mensch." [...] "Gott hat in meinem Leben nie auch nur eine Sekunde existiert". Ein historischer Schuft, Napoleon I., meinte: "Religion ist das, was die Armen davon abhaelt, die Reichen umzubringen".
Das biblische Maerchenbuch dient dabei nur zur kollektiven Gleichschaltung der angeblich selbstgewonnenen persoenlichen Glaubensueberzeugung.

Sonntag, der 4. April 2004, 07:55 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich hatte schon etliche Male reingepostet, das GOTT
ein GOTT DER LIEBE ist.
Was muss GOTT noch für Liebesbeweiss zu uns Menschen zeigen, als das Er seinen Sohn, JESUS CHRISTUS anfür unsere Sünden ans Kreuz schlagen liess ????
Und HERBERT FERSTL hat diesen GOTT DER LIEBE eine Zeitlang gedient.
Schade das HERBERT wieder zu Satan gegangen ist.
Satan ist der verführer der Menschen, und HERBERT ist auf Satan reingefallen.

Sonntag, der 4. April 2004, 01:05 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
es ist die lehre jesu und der apostel VOM HL.GEIST GOTTES inspiriert und das erlösungswerk JESU CHRISTI, welches wirklich BEFREIT, weil jesus weg, wahrheit und leben IST UND BLEIBT. daran ändert auch heinz pütter NIX, keine sturheit, keine leugnung, keine kritik, kein atheismus, keine religion, philosophie, ideologie, mystik, esoterik usw.usw.
ich bin GOTT unendlich DANKBAR, glauben zu dürfen, und durfte soeben sogar einer netten jungen polizistin (alkohol-kontrolle) vom film und von jesus erzählen. GOTT IST GUT, LIEBE !!!

schlaft alle recht schön und träumt von

J
E
S
U
S
:-)

Sonntag, der 4. April 2004, 00:56 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber dieter,
ich bin kein "zeuge jehovas", sondern zeuge jesu.
ich spreche meinen gott meistens mit "vater" an, nicht mit irgendeinem namen. kinder nennen ihren vater ja auch meist papa oder vati....:-)
als roots-roy könnte ich auch JAH-DADDY sagen...:-)
ich war gestern abend in DIE PASSION CHRISTI, ein sehr wertvoller und beeindruckender dokumentarfilm. mel gibson hat das mit gottes hilfe sehr gut hingekriegt.
was jesus christus FÜR JEDEN EINZELNEN MENSCHEN auf sich genommen hat...... AUS LIEBE !!!

da verblaßt alles mystische "wissen" (heinz), alle philosophie....

gute nacht, jesus liebt euch sehr !!!

roots-roy.de

Sonntag, der 4. April 2004, 00:51 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wo wohnt Gott?

1Tim 6,13 Ich gebiete dir vor Gott, der alles am Leben erhält, und Christo Jesu, der vor Pontius Pilatus das gute Bekenntnis bezeugt hat,
daß du das Gebot unbefleckt, unsträflich bewahrst bis zur Erscheinung unseres Herrn Jesus Christus,
1Tim 6,15 welche zu seiner Zeit zeigen wird der selige und alleinige Machthaber, der König der Könige und Herr der Herren,
1Tim 6,16 der allein Unsterblichkeit hat, der ein unzugängliches Licht bewohnt, den keiner der Menschen gesehen hat noch sehen kann, welchem Ehre sei und ewige Macht! Amen.

unzugängliches Licht bewohnt, den keiner der Menschen gesehen hat noch sehen kann

Was ist Licht? Teilchen oder Welle?

Wir sehen nicht alles Licht!

Aber das Licht sieht uns

Joh 9,5 So lange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt.

Sonntag, der 4. April 2004, 00:38 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Dieter,

Woher weißt Du das. Und warum steht das nicht so in der Bibel. Wer A sagt und B meint ist ein Betrüger.

Nun, das verstehe ich wiederum nicht. Ist an diesem Beispiel auf das Du dich beziehst, irgendetwas auszusetzen, oder eine Ungereimtheit.

Und heisst es nicht irgendwo, wer A sagt muss auch B sagen?

Zum Thema Tierzüchter,
Wie Du schon selbst erkannt hast, wurde der ausgestorbene Auerochse durch menschliches Einwirken, aber nicht durch Gendrift.

@Herbert
Nun, der Unterschied besteht darin, das nicht Gott dich meidet, sondern Du ihn und er Deinen Willen respektiert, aber sich trotzdem dir nahen möchte.

Du wirft uns wiedereinmal das vor, was Du auch selbst gern tust, nämlich dich an einer Christlichen Seite zu ergötzen und da ein wenig Sand in die Augen der Gläubigen zu streuen.
Berichtige mich, wenn ich mich irre!

Sonntag, der 4. April 2004, 00:25 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Radio Frequency Identification = RFID

http://de.wikipedia.org/wiki/RFID

Auszug
Eine andere Anwendung ist die Tierkennzeichnung. Statt sichtbarer Markierungen, wie Brandzeichen oder Tätowierungen, werden Tiere mit Tags ausgestattet. Anstatt wie bisher mit Hundemarke, werden ab 2004 alle Hunde in Wien mit Hilfe von RFID tags gekennzeichnet. Damit können dann Besitzer von verloren gegangenen oder ausgesetzten Tieren ermittelt werden.

https://gvsregistry.4verichip.com/index.htm

Intel und Siemens gründen RFID Technology Center
US-Behörde empfiehlt RFID-Technik im Kampf gegen Medikamentenfälschung

Was kann das sein?

Offb 13,15 Und es wurde ihm gegeben, dem Bilde des Tieres Odem {O. Geist} zu geben, auf daß das Bild des Tieres auch redete und bewirkte, daß alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen {d.h. die Geringen} und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, {O. Sklaven} daß sie ein Malzeichen annehmen {W. daß man ihnen... gebe} an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn;und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Sonntag, der 4. April 2004, 00:18 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ihr atheisten habt NIX, womit ihr werben könntet, nur euren verstandesmäßigen UNGLAUBEN.

Wenn ihr nicht scharf seit auf unsere Kommentare, warum ergoetzt ihr euch gerade auf einer atheistischen Seite daran? Wir wollen niemanden missionieren.

Sonntag, der 4. April 2004, 00:06 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

der sitzt zur Rechten Gottes und wartet, bis Ihm Sein Vater alle Feinde zu Füssen gelegt hat

Und das soll ein Gott der Liebe sein? Nein danke!

Samstag, der 3. April 2004, 23:55 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Fritz,

Doch wenn Du meinst, es könnte ein wahrer Christ davor Angst haben, weil er in seinem Glauben erschüttert würde, so täuscht Du Dich da.

Genau. Aber gerade dies spricht fuer die Idiotie der Christen.

Samstag, der 3. April 2004, 23:51 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Fritz,

DENN, wovor man Angst hat, das meidet man.

Dein Gott muss aber eine HEIDEN-Angst vor mir (und anderen A&A`) haben, weil er mich (uns) meidet.

LOL!

Samstag, der 3. April 2004, 23:50 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@An Holger, Herbert,Heinz &Co
Es ist ein Irrglaube, das Christen vor der ewigen Verdammnis Angst haben sollen,...

Als GLAEUBIGE haben sie diese Angst ja nicht mehr; weil sie sich autosuggestiv konditioniert haben, damit sie keine Angst mehr zu haben brauchen.

Samstag, der 3. April 2004, 23:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

wenn du Ihn aufnimmst, ist Er FÜR IMMER in deinem herzen.

Bei mir nicht mehr...
(da ist jetzt Blut drin) :-))

dann hast du verbindung zu gott durch den Hl.Geist.

Hatte ich alles. Und nun alles hinter mir...

solange du in deinem unglauben stagnierst, wirst du die unsichtbare welt ("das spirituelle parallel-universum" sozusagen) NICHT erkennen.

Du meintest mit diesem Universum Dein Hirngepinst?

durch GLAUBEN ALLEIN gelangt frau/man in die andere dimension.

Falsch. Auch mit Drogen.

kritiker und selbsternannte mystiker (heinz) erfahren diese dimension nicht, und abgefallene christen wie herbert und dieter suhlen sich wieder in dreck und leugnen ihre damaligen erkenntnisse.... schade und tragisch!

Ich leugne nicht meine damaligen Erkenntnisse. Ich stelle sie nur richtig.

Samstag, der 3. April 2004, 23:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Ich brauch nicht wie andere Angst vor GOTT haben.

Klaro. Vor einem Hirngespinst braucht man keine Angst zu haben. Und vor dem eigenen schon gleich gar nicht!

Samstag, der 3. April 2004, 23:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

HERBERT FERSTL schrieb, das Er Nachdenken könne, ALLES LÜGE. Denn dann hätte Er Nachgedacht das in der BIBEL die Wahrheit steht.

Ob in der Bibel "Wahrheiten" stehen oder nicht, ist irrelevant, da keine verifizierbare goettliche Wahrheit existiert. Bestenfalls kann man daran GLAUBEN, aber nicht daran DENKEN!
:-))

Es gibt zwei Wege, einen zu GOTT und einen zu Satan, und Ewige Verdammnis, Ewige Pein und Qual ist.

Der alte christliche Dualismus...
Das Leben bietet aber mehr Perspektiven als nur "schwarz" und "weiss". Stichwort: Zirkularitaet

Das dieses keine "Märchen" der Bibel sind, wird HERBERT zum Beispiel noch widerfahren.

Die alte Drohung mit der sogenannten Frohen Botschaft - die Drohbotschaft. Leieb Socke, davon lasse ich mich nicht einschuechtern. ich GLAUBE nicht daran.

Ich habe den richtigen Weg (GOTT) gewählt.

Von mir aus. Aber doch nur, weil Du egoistisch eingestellt bist mit Deinem persoenlich motivierten Wunsch nach dem "ewigen Leben".

Möge HERBERT mal in sich gehen und über diese Zeilen nachdenken WELCHEN Weg Er geht.

Ich gehe diesen meinen atheistischen Weg - Da kannst Du GLAUBEN, was Du willst. :-))

Samstag, der 3. April 2004, 23:10 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Auszug

Der bekannte Hirnforscher und Nobelpreisträger John C. Eccles gelangte nach jahrzehntelanger Forschung am menschlichen Gehirn zu der Ueberzeugung, dass das Bewusstsein geistiger bzw. spiritueller Natur sein muss. „Da materielle Lösungen darin versagen, unsere erfahrene Einzigartigkeit zu erklären, bin ich gezwungen, die Einzigartigkeit des Selbst bzw. der Seele auf eine übernatürliche, spirituelle Schöpfung zurückzuführen„ (John C. Eccles). Das bedeutet, dass der Geist keinen „Sitz“ im Körper hat. Da wir den Geist im Körper nirgends lokalisieren können, bedeutet das, dass der Geist sich weder aus dem Materiellen noch aus dem Biologischen entwickelt haben kann! Interessant sind auch die Untersuchungen über die sog. Nahtodeserlebnisse. Es sieht ganz so aus, als ob das Ueberbewusstsein des Menschen unabhängig vom Körper existieren kann.

Entgegen dem Mainstream der materialistischen Theorien hat John C. Eccles seine Theorie des dualistischen Interaktionismus entwickelt. Dualistisch darum, weil Eccles zusätzlich zur physischen Gesamtheit des Gehirns den Geist als eigenständige, real existierende, immaterielle Instanz betrachtet. Interaktionismus bedeutet dabei, dass diese beiden Entitäten - materielles Gehirn und immaterieller Geist - miteinander kommunizieren. Der Geist beinhaltet die Identität und den freien Willen eines Menschen. Als Bindeglied zwischen Gehirn und Geist zieht Eccles die Quantenmechanik heran: "Die Hypothese der Wechselwirkung von Geist und Gehirn lautet, dass mentale Ereignisse über ein quantenmechanisches Wahrscheinlichkeitsfeld die Wahrscheinlichkeit der Emission von Vesikeln aus präsynaptischen Vesikelgittern ändern." (John C. Eccles: Wie das Selbst sein Gehirn steuert, Piper Verlag GmbH, München, 1994, Seite 114). Weil bei dieser Interaktion nur Information und keine Energie fliesst, wird der Energieerhaltungssatz der Physik nicht verletzt. Der Geist benutzt den Körper mitsamt seinem Gehirn nur als Werkzeug, um mit der sichtbaren Welt zu interagieren. Unsere Neuronen bereiten die von den Sinnen gewonnenen Informationen durch Berechnungen auf und machen sie dann dem Geist zugänglich. Unser freier Wille entwickelt daraufhin vielleicht eine mentale Absicht, welche wiederum im Gehirn Wahrscheinlichkeitsfelder verändert und so Einfluss auf das Feuern bestimmter Neuronen nimmt. Wie ein Puppenspieler alle Fäden seiner Marionette in der Hand hält, so laufen beim Geist die Resultate aller Hirnregionen zusammen: „Man muss erkennen, dass die vollständigen visuellen Bilder im Geist erfahren werden, der sie aus der Analyse in der Sehrinde zusammenzusetzen scheint.“ (Seite 258).

weiteres
http://www.bibelkreis.ch/progenesis/selbstbew.htm

Samstag, der 3. April 2004, 21:07 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fritzigo,

Der Ausdruck aber, wo es heißt: 'Der in des Vaters Schoße ist', besagt soviel als: Die Urweisheit Gottes oder das eigentliche innerste Gottwesen ist in der Liebe...

Woher weißt Du das. Und warum steht das nicht so in der Bibel. Wer A sagt und B meint ist ein Betrüger.

mfg, Dieter

Samstag, der 3. April 2004, 21:03 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fritzigo,

>>Wenn das Leben aus einer Wahrscheinlichkeit und Zufällen entstehen würde, und wenn man daraus schliesst, das im Embryonalen Stadium Huhn Fisch Salamander und der Mensch sich ähnlen, also verwandt wären, müsste es ja nach dem Gesetze der Wahrscheinlichkeit ja irgendwann geschehen, dass aus einen Hühnerei ein menschliches Baby oder aus einem Menschen ein Huhn, Salamander odgl. geboren würde. Mir ist solches aber nicht bekannt. <<

Die Evolutionstheorie behauptet nicht, dass das Leben aus Wahrscheinlichkeit und Zufällen entstanden ist, sondern wie Jaques Monod es formulierte wirken Zufall und Notwendigkeit ((bio)chemische Gesetzmäßigkeiten) zusammen.

Im Münchner Tierpark Hellabrunn hat man aus dem gewöhlichen Hausrind den bereits ausgestorbenen Auerochsen rückgezüchtet. Schau doch mal, was die Hundezüchter und die Taubenzüchter für Kreationen zustande gebracht haben.

Bei der natürlichen Zuchtwahl / Gendrift geht man von Zeiträumen aus, die mindestens einige Millionen Jahre betragen bis eine Art sich so weit von einer anderen entfernt hat, dass es eine neue Art ist.

mehr dazu auf meiner Homepage unter dem Link Evolution, wo auch einige Java-Programme sind, die diese Vorgänge / Evolutionsprinzipien anschaulich machen.

mfg, Dieter

Samstag, der 3. April 2004, 20:51 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger
Zum wiederholten mal, woher willst Du wissen, wo ich ihn vermte, bist Du Jsus???)

Ich bin nicht Jesus, aber anhand Deiner Fragestellung kann da jeder der nur ein wenig zu denken vermag,wird erkennen, wo Du ihn suchst.

@Dieter

joh.01,09] Das war das wahrhaftige Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen
joh.01,18]Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat es uns verkündigt.«

Der Ausdruck aber, wo es heißt: 'Der in des Vaters Schoße ist', besagt soviel als: Die Urweisheit Gottes oder das eigentliche innerste Gottwesen ist in der Liebe, gleichwie das Licht in der Wärme zu Hause ist, ursprünglich aus der Liebe mächtigen Wärme entsteht und entspringt und endlich durch sein Dasein abermals Wärme erzeugt, und diese allzeit wieder Licht. Ebenalso entsteht aus der Liebe, die gleich ist dem Vater und im Grunde des Grundes der Vater Selbst, das Licht der göttlichen Weisheit, das da gleich ist dem Sohne oder der eigentliche Sohn Selbst, der aber nicht Zwei, sondern völlig Eins ist mit Dem, das da 'Vater' heißt, gleichwie da Licht und Wärme oder Wärme und Licht eines sind, indem die Wärme fortwährend das Licht und das Licht fortwährend die Wärme erzeugt.

Samstag, der 3. April 2004, 20:40 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Heinz,

danke für Deinen Hinweis auf die Seite

http://www.das-innere-land.de/

Ich habe vor ein oder zwei Jahren mal einen Vortrag von Schröter-Kunhardt, einem der Macher des ZDF-Films über Nahtoderfahrungen, hier in Müncen in St. Bonifanz (katholische Kirche) gehört. Damals gab es eine Broschüre von Schröter-Kunhard, aber da war leider ein copy-right drauf. Aber falls Dich das Thema interessiert, kann ich Dir den Artikel per E-Mail privat zukommen lassen.

Ansonsten wird das Thema auf meiner Homepage unter dem Link Religionskritik >> Glaubenserfahrungen und ihre Deutung behandelt.

mfg, Dieter

Samstag, der 3. April 2004, 20:17 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es scheint da, als ob unser lieber Holger das Lichte noch immer meidet, da er sich schon ein wenig in der Finsternis befindet, weil er es noch immer nicht begreifen will. Aber wie gesagt, die Sonne kann doch ein wenig verblenden. Oder er hält die Christen zum Narren, in dem er so tut, als ob er nichts wüsste, aber sehrwohl etwas weiss.
Doch wie möglich, wenn er den Hl.Geist auch noch in einer Gestalt sucht?

Selbiges gilt da auch für Dieter, dem Herbert, Heinzchen, der ein anderes Licht scheinbar gefunden hat.

Samstag, der 3. April 2004, 19:39 Uhr
Name: Heinz Pütter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

Was wäre, wenn hinter den Inseln der Träume ein unermessliches Festland läge,
eine "zweite Wirklichkeit"? In unseren Tagen berichten viele Menschen, die ein
Nahtod-Erlebnis hatten, von der Vision einer "anderen Welt".
Die Bewusstseinspioniere der Frühzeit, die Schamanen aller Kulturen, erkunden
sie schon seit Jahrtausenden. Ist dieses "Innere Land" eine Simulation des
Gehirns, das uns nur offen steht, wenn sich unser Bewusstsein dramatisch
verändert? Was bedeuten die Erfahrungen der Sterbenden für unsere Vorstellung
von Realität?Weltweit untersuchen Wissenschaftler diese Frage, mit
widersprüchlichen Ergebnissen.

Der für arte und ARD (2000/2002) produzierte Film JENSEITSREISEN schildert
die Thesen der Forscher und lässt die Rückkehrer von der Grenze des Todes
selbst zu Wort kommen.

Im Buch DAS INNERE LAND - Bewusstseinsreisen zwischen Leben und Tod
werden die erstaunlichen Gemeinsamkeiten sichtbar, die Jenseitsreisende und
Schamanen aller Kulturen miteinander verbinden.

Wenn wir sterben, das zeigt die wissenschaftliche Thanatologie, betreten wir
das Land der Imagination. Auch wenn niemand sicher weiß, ob dies nur die
letzten, sinnstiftenden Bilder eines sterbenden Gehirns sind oder der Übergang in
eine Welt, die alle Religionen "Das Jenseits" nennen, ist es doch wichtig, diese
Landschaften der Seele genau zu kennen. Wer eine klare Vorstellung von dem
hat, was ihn erwarten könnte, verliert die Angst, wie nahezu alle Berichte über
Nahtoderfahrungen zeigen.

Wer Sterbende begleitet – in der Familie, im Freundeskreis oder
professionell in Kliniken, Palliativstationen und Hospizen – sollte wissen,
was die Menschen durchleben, die ihm anvertraut sind. In der leichten Trance,
wie sie zum Beispiel monotones Trommeln auslösen kann, ist es möglich, eine
Ahnung dieser "parallelen Welt" zu gewinnen. Experimente an mehreren
Universitäten (Gießen, Wien, Koblenz-Landau) haben gezeigt, dass jeder Mensch
den Weg nach innen lernen kann.

Auf dieser Website: http://www.das-innere-land.de/4613.html erfahren Sie, was Wissenschaftler und Betroffene zur Nahtod-Erfahrung sagen und was führende Athropologen bei ihren weltweiten Forschungen unter traditionellen Heilern herausgefunden haben: In veränderten
Bewusstseinszuständen entdeckt der Geist eine "andere Ebene der Wirklichkeit".

Samstag, der 3. April 2004, 19:33 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Günther,

>>du selbst warst ja auch eine "evangelische karteileiche"....:-)

Durchaus nicht! Ich war Mitglied eines evangelischen Bibelkreises sogar noch nach meinem Kirchenaustritt(1975) bis 1979 (Umzug nach München).

In den achtziger Jahren war ich dann als Atheist Mitglied in einem katholischen Bibelkreis bei St. Lukas am München-Westkreuz. Der hat sich dann allerdings nach ca eineinhalb Jahren aufgelöst und wurde wieder in Leben Gerufen von einer Klosterschwester, die keine Wortmeldungen mehr zugelassen hat, sondern die Teilnehmer nur noch aufgefordert hat über die Bibelstelle zu meditieren. Darin sah ich dann allerdings keinen Sinn mehr.

>>wen willst du von was überzeugen ???
du selbst WILLST nicht mehr in den himmel und willst deinem "vater der lüge" (satan) noch helfen bei seinen verdrehungen und betrügereien....
ihr atheisten habt NIX, womit ihr werben könntet, nur euren verstandesmäßigen UNGLAUBEN

Welche Hoffnungen verbinde ich mit meinem Engagement Atheist

Als ich 1972 angefangen habe mit Zeugen Jehovas zu diskutieren, merkte ich sehr bald, dass diese Menschen in ihrer Gedankenwelt gefangen waren. Zeugen Jehovas ist es zum Beispiel verboten mit ausgetretenen Zeugen Jehovas Kontakt aufzunehmen. Die Kirche begründet dies mit der Behauptung, dass deren Gedanken ohnehin wertlos sind. Zusätzlich wird den Mitgliedern gedroht sie aus der Gemeinschaft auszuschließen, wenn sie Kontakt aufnehmen. Nach dem Glauben der Mitglieder bedeutet dies das ewige Leben zu verlieren. Diese psychologische Sperre führt dazu, dass Menschen nicht mehr miteinander reden. Und wo das geschieht, werden sehr bald Feindbilder aufgebaut.

Meine Hoffnung ist, dass sich jene, die diese Homepage lesen, Gedanken über ihre Weltanschauung machen, so vielleicht zu einer eigenen Weltanschauung gelangen und zu der Einsicht, dass der Friede in dieser Welt nicht von einer gemeinsamen Weltanschauung abhängt, sondern von der Toleranz und Achtung mit der man anderen begegnet.

Die Friedfertigkeit einer Gesellschaft ist messbar an ihrer Bereitschaft zum Dialog mit Andersdenkenden.

Manche mögen denken: Ich als Einzelner kann da ohnehin nichts bewirken. Aber ganz so ist es nicht. Es gibt ein englisches Sprichwort, das lautet: "Minorities always rule" (Es herrschen immer Minoritäten). Nicht immer bestätigt sich dies, aber ein Beispiel ist die Firma Microsoft, deren Gründer diesen Sachverhalt in einer Werbung einmal sinngemäß so formuliert hat: "Wenn Ihnen jemand sagt: Ein Mensch allein kann nichts ausrichten, so sage ich Ihnen, dass er sich gewaltig irrt."
Manche mögen mir entgegenhalten, dass ich mit meinem missionarischen Eifer nicht besser bin als die Zeugen Jehovas. Aber es gibt da einen Unterschied. Ich zwinge niemand mit Drohungen vor einem baldigen göttlichen Strafgericht meine Schriften zu lesen. Ich sage meine Meinung, damit Andere morgen oder auch noch viel später ihre eigene Meinung sagen können.

Meinungsfreiheit ist für uns eine Selbstverständlichkeit, aber sie wurde hart erkämpft. Wir sollten in diesem Zusammenhang bedenken, dass wir nicht nur verantwortlich sind, für das, was wir sagen und was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht sagen und nicht tun. Unsere Freiheit ist nicht nur von Terroristen und Verbrechern bedroht, sondern manchmal auch durch die schweigende Mehrheit.

Ich nutze die Macht, die ich habe, die jeder hat, die Macht eines guten Arguments. Einem beweiskräftigen Argument kann sich auf Dauer niemand entziehen. Hier vertraue ich auf den Werbeslogan, der Firma, bei der ich zuletzt angestellt war: Experience the Power of Information! (Teste die Macht der Information)

mehr siehe Link Impressum >> Zu meiner Person

mfg, Dieter

Samstag, der 3. April 2004, 19:12 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fritzigo,

>>Gott kann niemand sehen, ohne zu erblinden, aber seine Wärme(Liebe) und sein Licht(Weisheit) kann jeder fühlen und sehen, so er sich dorthin begibt, wo die Sonnenstrahlen wirken."

1. Mose 32:30
Folglich gab Jakob dem Ort den Namen Peniel, denn: "Ich habe Gott von Angesicht zu Angesicht gesehen, und doch ist meine Seele befreit worden.

Moses dagegen bekommt Gott meist umhüllt von einer Feuersäule oder von einer Wolke zu sehen (2. Mose 19:18-20, 2. Mose 20:21, 2. Mose 24:16-18, 2. Mose 34:5-7).

Bei Moses war es lebensgefährlich Gott zu sehen, lt. 2. Mose auch für Moses selbst.
2. Mose 33:20
Und er sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht.

Moses sieht nach der Überlieferung nur den Rücken Gottes. Gott hält seine Hand schützend vor seine Augen. Gott sagt hier ausdrücklich, daß sein Angesicht nicht gesehen werden kann (2. Mose 33:23). Dem widerspricht jedoch 4. Mose 5-9.

Numeri 12:5-9
Der Herr kam in der Wolkensäule herab, blieb am Zelteingang stehen und rief Aaron und Mirjam. Beide traten vor, und der Herr sprach: Hört meine Worte! Wenn es bei euch einen Propheten gibt, so gebe ich mich ihm in Visionen zu erkennen und rede mit ihm im Traum. Anders bei meinem Knecht Mose. Mein ganzes Haus ist ihm anvertraut. Mit ihm rede ich von Mund zu Mund, von Angesicht zu Angesicht, nicht in Rätseln. Er darf die Gestalt des Herrn sehen. Warum habt ihr es gewagt, über meinen Knecht Mose zu reden? Der Herr wurde zornig auf sie und ging weg. (Einheitsübersetzung)

mfg, Dieter

Samstag, der 3. April 2004, 19:12 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, mich kannst Du nicht überzeugen, da ich zu viel weiß und deshalb erkenne mit wem ich es zu tun habe. Was Du erzählst ist nicht aus Dir selbst, man braucht keiner Glaubensgemeinschaft anzugehören, deren Glaubenslehre anzunehmen, so wie Du es tust, all das macht nicht wirklich frei. Günther, mir kann man alles mögliche vorwerfen, dass ist das einzigste was wir könnt, deshalb ist es gut das es Menschen wie Dieter und Holger gibt die eure Lehre kritisieren, all die Lügen aufdecken, damit sich endlich was ändert.
Gruß Heinz

Samstag, der 3. April 2004, 19:00 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Holger,

>>und wartet hinfort, bis seine Feinde zum Schemel seiner Füße gemacht werden. <<


(Na, das ist doch die wahre christliche Nächstenliebe !!!! Und in den KZ der Nazis hat man eben Lampenschirme aus Menschenhaut gemacht....wie sich doch die Dinge gleichen !

Richtig erkannt!

Psalm 58:11
Der Gerechte wird sich freuen, wenn er solche Vergeltung sieht, und wird seine Füße baden in des Gottlosen Blut; (Luther‘84)

Apostelgeschichte 7:47-49 (siehe auch Matthäus 6:5-6 - Du aber geh in deine Kammer, wenn du betest ...)
Salomo aber baute ihm ein Haus. Aber der Allerhöchste wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind, wie der Prophet spricht: "Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße; was wollt ihr mir denn für ein Haus bauen, spricht der Herr, oder was ist die Stätte meiner Ruhe?" (Jesaja 66:1)

Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein. Ja - das ist der liebe Gott!

Gewalt ist eine wirksame Problemlösung, aber es ist auch, wie man im Irak sieht, die dümmste aller Problemlösungen!:-)

mfg, Dieter

Samstag, der 3. April 2004, 18:37 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Günther,

#>>Jesus hat Wunder gewirkt , Tote auferweckt...<<

ein ganz bekanntes Wunder: Die Speisung der viertausend und der fünftausend. Wo haben wir sie denn, die Bibelstelle?

Matthäus 16:5-12 (Markus 8:14-21)
Nun begaben sich die Jünger an das andere Ufer hinüber und vergaßen, Brote mitzunehmen. Jesus sprach zu ihnen: "Haltet eure Augen offen, und nehmt euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und der Sadduzäer in acht." Da begannen sie unter sich zu überlegen und sagten: "Wir haben keine Brote mitgenommen." Jesus erkannte dies und sprach: "Warum überlegt ihr unter euch so, weil ihr keine Brote habt, ihr Kleingläubigen? Begreift ihr die Sache noch nicht, oder erinnert ihr euch nicht an die fünf Brote im Falle der fünftausend und daran, wie viele Körbe ihr aufhobt? Oder an die sieben Brote im Fall der viertausend und daran, wie viele Proviantkörbe ihr aufhobt? Wie kommt es, daß ihr nicht versteht, daß ich nicht von Broten zu euch gesprochen habe? Nehmt euch aber vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer in acht." Da begriffen sie, daß er gesagt hatte, sie sollten sich nicht vor dem Sauerteig der Brote in acht nehmen, sondern vor der Lehre der Pharisäer und Sadduzäer.

Nein - das war später. Nehmen wir
Markus 2:23-27
Nun begab es sich, daß er am Sabbat durch die Getreidefelder ging, und seine Jünger fingen an, ihres Weges zu gehen, wobei sie Ähren abpflückten. Daher sagten die Pharisäer zu ihm: "Sieh doch! warum tun sie am Sabbat etwas, was nicht erlaubt ist?" Er sprach zu ihnen: "Habt ihr niemals gelesen, was David tat, als er in Not geriet und hungrig wurde, er und die Männer bei ihm? Wie er - nach dem Bericht über Abjathar, den Oberpriester - in das Haus Gottes hineinging und die Brote der Darbietung aß, die zu essen niemandem erlaubt ist als den Priestern, und daß er davon auch den Männern gab, die bei ihm waren?" Dann fuhr er fort zu ihnen zu sagen: "Der Sabbat ist um des Menschen willen ins Dasein gekommen und nicht der Mensch um des Sabbats willen; somit ist auch der Sohn des Menschen Herr auch des Sabbats."

Matthäus 21:18-19
Als er (Jesus) frühmorgens in die Stadt zurückkehrte, wurde er hungrig. Und er erblickte einen Feigenbaum am Weg und ging zu ihm hin, fand aber nichts daran als nur Blätter, und er sprach zu ihm: "Keine Frucht komme mehr von dir immerdar." Und der Feigenbaum verdorrte augenblicklich.

Lassen wir diese geistige Speise. Jesus hat ja sogar Tote auferweckt. Wie war das mit Johannes dem Täufer?
Matthäus 14:10-13 (Markus 6:14-33)
... und er (Herodes) sandte hin und ließ Johannes im Gefängnis enthaupten. Und sein Haupt wurde auf einer Platte gebracht und dem Mädchen gegeben, und sie brachte es ihrer Mutter. Schließlich kamen seine Jünger herauf und holten den Leichnam weg und begruben ihn und kamen und berichteten es Jesus. Als Jesus dies hörte, zog er sich von dort in einem Boot an einen einsamen Ort zurück, um für sich zu sein; doch als die Volksmengen davon hörten, folgten sie ihm zu Fuß aus den Städten nach.

Nein! Jetzt weiß ich’s wieder. Lazarus hat er geheißen. Lukas Kapitel 16. Nein! Das war ein anderer Lazarus. Dem hat es im Jenseits so gut gefallen, daß er nicht mehr wiedergekommen ist. Und außerdem sagt doch Abraham am Ende dieses Kapitels in
Lukas 16:31
Er aber sprach zu ihm: "Wenn sie nicht auf Moses und die Propheten hören, werden sie auch nicht überzeugt werden, wenn einer von den Toten aufersteht."

sola skriptura!!!

mfg, Dieter

Samstag, der 3. April 2004, 18:34 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Michael,

Wieder wach? Dein Statement an Holger.

>>der sitzt zur Rechten Gottes und wartet, bis Ihm Sein Vater alle Feinde zu Füssen gelegt hat.<<

2.Petr 3,8 (Die Verzögerung der Ankunft: 3,8-13)
Das eine aber, liebe Brüder, dürft ihr nicht übersehen: daß beim Herrn ein Tag wie tausend Jahre und tausend Jahre wie ein Tag sind.

Seit zwei Tagen sitzt er da schon. Dauert das aber lange? Wer kämpft denn gegen dieses Phantom Jesus, dem ja alle Macht gegeben ist?

Mt 28,18
Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde.

Und warum macht dann Gott die Drecksarbeit für Jesus? Ganz einfach! Gott sitzt im Vorzimmer von Jesus. Nachzulesen bei

im Johannesevangelium 6, 65 _
Und er sagte: Deshalb habe ich zu euch gesagt: Niemand kann zu mir kommen, wenn es ihm nicht vom Vater gegeben ist.

Wie sagte Günther so schön: sola scriptura.

mfg, Dieter

Samstag, der 3. April 2004, 18:32 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Fritzigo

Fritzchen:

"Und wo ist Jesus? Zum wiederholten Male: Nicht dort, wo Du ihn vermutest!!!
(Zum wiederholten mal, woher willst Du wissen, wo ich ihn vermte, bist Du Jsus???)
Vielleicht gibt es wirklich jemanden von den Christen hier, der Dir dies erklären kann, was ich nicht vermag. Und so es jemanden gibt, so danke ich dem Herrn, und lobe ihn, das er diesem Menschen seine Gnade zuteil werden lies, ohne deswegen neidisch werden, nein ganz im Gegenteil. Den ich nehme gerne Zurechtweisungen von Menschen an, solange sie ihm Einklang mit dem Willen des Herrn Jesus stehen.
Liebe Christen, kann da jemand dem Holger ein rechtes Licht geben, auf das er vielleicht gar sehend wird? "

Also da staune ich wirklich, da hast Du aber Schwein gehabt Fritze, wie schnell der Herr dort droben Dein verzweifeltes Flehen erhört hat. So, nun dann danke mal schön brav Deinem Herrn dort droben in der Höhe und lobe ihn und auch Michael Hellmanzik !
hi hi hi ala zocko

Hier des Herrn, in den Christen Michael inspirierte Antwort:

"Na denn....WO IST DENN NUN DER FLEISCHGEWORDENE GOTTESSOHN JESUS ?
der sitzt zur Rechten Gottes und wartet, bis Ihm Sein Vater alle Feinde zu Füssen gelegt hat: Mk 16,19 Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes; Hebr 10,13
und wartet hinfort, bis seine Feinde zum Schemel seiner Füße gemacht werden. 1.Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis Gott ihm »alle Feinde unter seine Füße legt« (Psalm 110,1)"

(Na, das ist doch die wahre christliche Nächstenliebe !!!! Und in den KZ der Nazis hat man eben Lampenschirme aus Menschenhaut gemacht....wie sich doch die Dinge gleichen !

Aber aber, Fritzschen und da hast Du nun vergeblich so verzweifelt rumgeieert, bist durch Wortsalat gewatet, hast gelabert und geredet, Vergleiche zusammen gesponnen, Dir den Denkapperat verknotet und diese einfach Antwort hast Du nicht mal gewußt.... Du solltest Dich mal bei zocki nach einer Bibelschle erkundigen, damit Du Dich nicht des öfteren hier so blamieren mußt ! :-)))

Und damit Du`s auch schnallst.......Jesus ist nicht auf Erdenund auch nicht in Günthers Herzen, er sitzt in der Tat beim Pappi und warten auf seine Feinde als Fußwärmer ! :-))))) hi hi hi alias zocki !!
Und die Bibel wirst Du doch wohl nicht anzweifeln !
Aber eines würde mich doch noch interessiern...wo sitzt denn da der "heil. Geist"... links vom Pappi??
Gruß Holger

Samstag, der 3. April 2004, 18:25 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

1. "Und das sollt ihr vor allem wissen, dass keine Weissagung in der Schrift eine Sache eigener Auslegung ist."

2. "PS: Wenn wir Gleichnisse und Prophetien (in der Bibel) wörtlich zu verstehen versuchst, glaube ich, wird uns ihr Sinn verschlossen bleiben."

Was habe ich denn an 1. mit 2. ausgelegt?

Friztigo,

Liebe Christen, kann da jemand dem Holger ein rechtes Licht geben, auf das er vielleicht gar sehend wird?

solange der Mensch nicht sehend, sondern blind bleiben will, kann auch Jesus Christus nichts für diesen Menschen tun, sondern nur geduldig warten auf den Moment, da z.B. Holger bereit ist, Hilfe annehmen zu wollen.
Der Mensch kann nur mit Seinen Augen, ohne weitere Hilfsmittel, nicht das gesamte Spektrum der Wirklichkeit wahrnehmen, da seine Augen, ein ausgenommener Teil des Spektrums der Wirlichkeit sind und sich nicht selbst betrachten können. Deshalb glaube ich, dass der Mensch nicht sehen kann, dass er nicht sieht, was er nicht sieht! Einfach an den Blinden Fleck im Auge denken, wenn das zum besseren Selbstverständis meiner Worte führt.

Gottes Frieden, in Jesus Christus, und Seinen Segen möge Er allen Menschen geben!

Michael

Samstag, der 3. April 2004, 17:48 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bevor unser lieber Holger das natürliche Sonnenlicht sieht, muss ihm zuvor jemand erklären, wo dies ist und aus was es da besteht.
Darum fragt er nun auch wieder:"Sage mir, woher kommt da dieses Licht?

"Das Licht kommt aus der Sonne" erklärt ihm ein Bekannter.

"Und wo wohnt die Sonne?" lenkt Holger ein.

"Die Sonne wohnt im Weltall" folgt darauf die Antwort. "Siehe nur hinauf, zum Irdischen Himmel, dort wirst Du die Sonne finden."

Als unser lieber Holger gen Himmel blickt, so schreit er gleicht:"Das einzige, was ich sah, war das, das ich nichts sah, weil meine Augen von dem grellen Licht geblendet wurden!"

"Siehst Du", sagt der, Holgers Bekannter, der ihn wenig belehren möchte, " so ist es auch bei Gott. Gott kann niemand sehen, ohne zu erblinden, aber seine Wärme(Liebe) und sein Licht(Weisheit) kann jeder fühlen und sehen, so er sich dorthin begibt, wo die Sonnenstrahlen wirken."

Also wo wohnen nun die Sonnenstrahlen?

Samstag, der 3. April 2004, 17:37 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
gott ist in jesus christus auch und gerade FÜR DICH PERSÖNLICH auf die menschliche ebene heruntergestiegen (vom spirituellen parallel-universum in's materielle universum:-)).
jesus hat zeichen und wunder getan, kranke geheilt, tote auferweckt, ist am kreuz FÜR DICH gestorben und wieder auferstanden, UM DIR NEUES, EWIGES LEBEN ZU SCHENKEN.

du kannst Ihn erfahren, WENN DU IHM VERTRAUST.

JEDER mensch kann Ihn erfahren. viele haben es schon erlebt. jeder HAT die freiheit und verantwortung, wie sie/er mit dem evangelium, der bibel umgeht.

schönes wochenende!
roots-roy.de

Samstag, der 3. April 2004, 17:29 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber dieter,
du bist vom glauben abgefallen und versuchst jetzt andere zum abfall zu bewegen, provozierst und diskutierst um des diskutierens willen. ich käme damit klar, doch einige glaubensgeschwister halt nicht. außerdem ist nicht alles CHRIST, wo CHRIST draufsteht. du selbst warst ja auch eine "evangelische karteileiche"....:-)
wen willst du von was überzeugen ???
du selbst WILLST nicht mehr in den himmel und willst deinem "vater der lüge" (satan) noch helfen bei seinen verdrehungen und betrügereien....
ihr atheisten habt NIX, womit ihr werben könntet, nur euren verstandesmäßigen UNGLAUBEN.

@ heinz:
selbst du als hoch-spiritueller mensch bist total ungläubig und zu FEIGE, dich dem wort gottes und ECHTEN christen zu stellen.
bei gott zählt keine spirituelle, religiöse, esoterische, mystische oder sonst eine GERECHTIGKEIT, nur die aus dem glauben an JESUS CHRISTUS.

sola fide, sola gratia, sola scriptura !!!
luther hat recht!

NUR durch Glauben, NUR durch Gnade, NUR durch die Hl.Schrift !!!

Jes 64,6 Und wir allesamt sind dem Unreinen gleich geworden, und alle unsere Gerechtigkeiten gleich einem unflätigen Kleide; und wir verwelkten allesamt wie ein Blatt, und unsere Missetaten rafften uns dahin wie der Wind.

NUR DURCH JESUS CHRISTUS kann ein mensch gerecht werden vor gott !!!

lg
roots-roy.de

Samstag, der 3. April 2004, 17:17 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger

Du hast schon recht, ich habe nichts aus mir selbst was ich nicht zuvor von ihm(jesus) empfangen habe.

Aber wozu Deine Aufregung? Mir schadest Du freilich nicht, sondern nur Dir selbst.

Und wo ist Jesus? Zum wiederholten Male: Nicht dort, wo Du ihn vermutest!!!
Vielleicht gibt es wirklich jemanden von den Christen hier, der Dir dies erklären kann, was ich nicht vermag. Und so es jemanden gibt, so danke ich dem Herrn, und lobe ihn, das er diesem Menschen seine Gnade zuteil werden lies, ohne deswegen neidisch zu werden, nein ganz im Gegenteil. Den ich nehme gerne Zurechtweisungen von Menschen an, solange sie ihm Einklang mit dem Willen des Herrn Jesus stehen.

Liebe Christen, kann da jemand dem Holger ein rechtes Licht geben, auf das er vielleicht gar sehend wird?

Samstag, der 3. April 2004, 17:15 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Micha erst:
"PS: Wenn wir Gleichnisse und Prophetien (in der Bibel) wörtlich zu verstehen versuchst, glaube ich, wird uns ihr Sinn verschlossen bleiben."
Also auslegen!!!!

Micha dann:

"Und das sollt ihr vor allem wissen, dass keine Weissagung in der Schrift eine Sache eigener Auslegung ist."
Also nicht nicht auslegen !!!!

Na was denn nun...Rin in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln, falls Du überhaupt noch verstehst, was ich damit meine! :-))))
So ist die ganze verdrehte Bibel!!

Aber du wirst schon wieder einen Bibelvers finden, wenn Du Dich selbst nicht rausreden kannst! hi hi hi als zocki
Holger

Samstag, der 3. April 2004, 17:06 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Na denn....WO IST DENN NUN DER FLEISCHGEWORDENE GOTTESSOHN JESUS ?

der sitzt zur Rechten Gottes und wartet, bis Ihm Sein Vater alle Feinde zu Füssen gelegt hat: Mk 16,19 Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes; Hebr 10,13
und wartet hinfort, bis seine Feinde zum Schemel seiner Füße gemacht werden. 1.Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis Gott ihm »alle Feinde unter seine Füße legt« (Psalm 110,1).

Gottes Segen!

Michael

Samstag, der 3. April 2004, 16:58 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Dieter

Nur Gott allein weiss, ob und wann aus meinem Munde wahrheit und wann Lüge kommt.

Ich bin nicht vollkommen,also demnach auch nicht ohne Fehler und es sollte sich jeder sein eigenes Urteil bilden, wer da Wahrheit spricht und Wahrheit lebt.

Jesus ist die einzige Wahrheit,

Samstag, der 3. April 2004, 16:58 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Fritzigo

Immer Deine unendlichen, ermüdenden Ablenkungsmanöver und Monologe um Dich vor einer verständlichen Antwort zu drücken!
Also erspare Dir Dein unchristliches, abstraktes Gerede vom "Reich Jesu" oder kannst Du nur noch in biblischem Kauderwelsch reden, Dir selber permanent hypothetische Fragen stellen und schnell selber beantworten, bevor ein
andere widerspricht ?

Ich frage mich, für wen Deine pseudoreligiösen Statements hier eigentlich gedacht sind ?
Deine gläubigen Mitgottesanbeter bedürfen Deiner bigotten, eifernden, christlichen Belehrungen sicher nicht, sie wissen ja alles genau so gut oder noch besser als Du, sie gehen ihnen aber sicher wie Honig runter, Michael ist ja
sogar schon ein Licht aufgegangen !!
Hi hi hi hi ala zocki ! :-)))))

Und für Atheisten bist Du nur ein bedauerlicher, evolutionärer Irrtum, neurologisch zurückgeblieben in den finstersten
Urzeiten der Menschheit, der noch an Dinge glaubt, die er nicht mal erklären kann! Oder vielleicht doch??

Na denn....WO IST DENN NUN DER FLEISCHGEWORDENE GOTTESSOHN JESUS ?

Ist er aus "Geist(??)" oder aus Fleisch und(ohne Blut??)
Wo treibt sichs denn rum, das angeblich ausgeblutete Jesusfleisch ???
Kannst Du das denn ums verrecken nicht verständlich erklären wo der fleischgewordene Gottessohn zu finden ist,hast Du immer noch Angst Dich lächerlich zu machen und Dich zu blamieren ?

Du bist ja einer der miserabelsten, unüberzeugensten, langweiligsten Christen, die je hier "tätig" waren.....Günther hat
wenigsten eine Antwort versucht.......... aber Du ....Groß Klappe, aber eben selber keine Ahnung !!

Gruß Holger

Samstag, der 3. April 2004, 16:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Hast Du schon mal was von theologischer Exegese gehört ? Da kannte Dich totlachen, wie sich die Schwarzkittel winden, das "Wort Gottes" nach ihrem Willen zurecht zu biegen und zu verdrehen! Tja der "liebe Gott" ist eben ein kleiner Schalk, wahrscheinlich: ER auch nix richtig verstähn deitsch ! :-))

2.Petr 1,19-21 Umso fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, dass ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen.
Und das sollt ihr vor allem wissen, dass keine Weissagung in der Schrift eine Sache eigener Auslegung ist.
Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht worden, sondern getrieben von dem Heiligen Geist haben Menschen im Namen Gottes geredet.

Mt 13,11 Jesus sprach zu seinen Jüngern: Euch ist's gegeben, die Geheimnisse des Himmelreichs zu verstehen, diesen aber ist's nicht gegeben.
Lk 8,10 Er aber sprach: Euch ist's gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu verstehen, den andern aber in Gleichnissen (wörtlich zu lesen, aber so nicht zu verstehen), damit sie es nicht sehen, auch wenn sie es sehen, und nicht verstehen, auch wenn sie es hören.

Für mich persönlich, als Jünger meines Herrn Jesus Christus, ist alles, was für andere wie ein Geheimnis aussieht sonnenklar, wie der Heilige Geist meinem Gewissen bezeugt durch das Wort Gottes.

Gottes Durchblick und Seine Durchsicht in das Wesen aller Dinge - auf das Wesentliche, was den Augen verborgen bleibt - wünsche ich Dir!

Michael

Samstag, der 3. April 2004, 16:45 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

du bist zu feige, mal in eine Freikirche zu gehen, denn da könnte man ja an dem lack deines mystiker-egos kratzen..... du weichst gott und Seinem wort aus!

Günther, ich gehe nicht in eine freikirchliche Gemeinde um zu diskutieren, weil die Menschen dort voreingenommen sind wie Du. Man hat euch verdreht, verbogen und manipuliert.
Nein Danke:-))

Samstag, der 3. April 2004, 16:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Was nutzt mir dann das ganze biblische Geschwätz als Rätselbuch ???

dieses Buch - welches das Geheimnis Gottes offenlegt, für den, der wirkliche Erkenntis Seiner selbst sucht - ist keine Sache eigener Auslegung, so das niemandem die Selbsterkenntnis Gottes durch einen anderen Menschen, als nur durch Jesus Christus - Seinen Heiligen Geist, den der Vater aussendet, als Geist der Wahrheit, den der erhält, wer sich in seinem Leben an nichts als die Wahrheit hält - selbst (...niemand kommt zum Vater, denn durch Ihn!), eröffnet und offenbart werden kann.

Das schrieb ich hier inhaltlich aber schon...

Gottes Licht der Wahrheit, wünsche ich Dir zu erkennen, auch wenn es den Augen selbst verboren ist.

Michael

Samstag, der 3. April 2004, 16:19 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael

Micha:

"PS: Wenn wir Gleichnisse und Prophetien (in der Bibel) wörtlich zu verstehen versuchst, glaube ich, wird uns ihr Sinn verschlossen bleiben."

Hab ich doch schon immer behauptet, daß die Bibelautoren zu dämlich waren, sich klar und deutlich zu artikulieren,
ist schon traurig, man kann sie eben nicht beim Wort nehmen !!!

Was nutzt mir dann das ganze biblische Geschwätz als Rätselbuch ???
Und somit kann jeder den alten Schmöker manipulieren und interpretieren, wie er es gerne hätte !
Und jeder kann dann felsenfest behaupten......meine Deutung ist die richtige.... ätsch. :-)))
Selbt die sogenannte gläubigen Christen streiten sich ganz unchristlich untereinander, wie man sich doch darber belustigen kann !

Und dann kann man sich bis an sein "seliges" Ende oder bis zum jüngsten Gericht die Bibelzitate um die Ohren schmeißen (bestes Beispiel dieses GB!!) und hat dann selbst im Paradies noch seinen göttlichen Zeitvertreib ! :-))))

Hast Du schon mal was von theologischer Exegese gehört ? Da kannte Dich totlachen, wie sich die Schwarzkittel winden, das "Wort Gottes" nach ihrem Willen zurecht zu biegen und zu verdrehen! Tja der "liebe Gott" ist eben ein kleiner Schalk, wahrscheinlich: ER auch nix richtig verstähn deitsch ! :-))
Du bedankst Dich doch immer so schön für Zustimmungen Michael, ich bedanke mich auch! :-))

Gruß Holger

Samstag, der 3. April 2004, 16:17 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Fritzigo,

Je mehr man sich an Gottes Wort hält, desto näher kommt man ihm, ja man kann sogar Dinge schauen, die über das sichtbare Hinausgehen und destoweniger zweifelt man an Jesus.
Doch durch das alleinige Lesen und begreifen wollen geht das freilich nicht! Nur in der Tat liegt die Lebendigkeit!

ich danke meinem Herrn Jesus Christus für die Lebendigkeit Seines Lichts in Dir; amen: so sollte es in allen Menschen wirksam sein!

Michael

Samstag, der 3. April 2004, 16:02 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, danke für dieses Licht

Samstag, der 3. April 2004, 15:49 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Je mehr man sich an Gottes Wort hält, desto näher kommt man ihm, ja man kann sogar Dinge schauen, die über das sichtbare Hinausgehen und destoweniger zweifelt man an Jesus.
Doch durch das alleinige Lesen und begreifen wollen geht das freilich nicht! Nur in der Tat liegt die Lebendigkeit!

@Dieter

Tempelaustreibung geschah nicht pur aus menschlichem Zorne oder Rachegelüsten, wohlgemerkt!

Weiters,

Wenn das Leben aus einer Wahrscheinlichkeit und Zufällen entstehen würde, und wenn man daraus schliesst, das im Embryonalen Stadium Huhn Fisch Salamander und der Mensch sich ähnlen, also verwandt wären, müsste es ja nach dem Gesetze der Wahrscheinlichkeit ja irgendwann geschehen, dass aus einen Hühnerei ein menschliches Baby oder aus einem Menschen ein Huhn, Salamander odgl. geboren würde.
Mir ist solches aber nicht bekannt.

Sind dir nicht schon Ähnlichkeiten zwischen verschiedenen Obst und Gemüsesorten und menschlichen Organen aufgefallen?

Walnuss -Gehirn
Bohne - Niere
Erdbeere - Herz
usw.
von den zufälligen entstandenen Ähnlichkeiten zb. einer wachsenden Kartoffel, die mal diesem mal jenem Organ ändelt, ganz abgesehen.

Was heisst dies jetzt? Entstand vielleicht das Gehirn aus längerer Mutation einer Walnus, die Niere aus der Bohne oder gar umgekehrt?

Samstag, der 3. April 2004, 15:31 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Fritzigo,

Es soll heissen: Eben heute noch blüht der Baum und morgen schon fallen die Blätter ab.

2. Korinther 4:17-18 Denn das schnell vorübergehende Leichte der Drangsal bewirkt uns ein über die Maßen überreiches, ewiges Gewicht von Herrlichkeit, da wir nicht das Sichtbare anschauen, sondern das Unsichtbare; denn das Sichtbare ist zeitlich, das Unsichtbare aber ewig.
2. Kor 4,16-18 Darum werden wir nicht müde; sondern wenn auch unser äußerer Mensch verfällt, so wird doch der innere von Tag zu Tag erneuert.
Röm 8,18 Denn ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.
Denn unsre Trübsal, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit, uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.

Kolosser 1:15-17 Jesus Christus ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung.
Denn in ihm ist alles in den Himmeln und auf der Erde geschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Gewalten oder Mächte: alles ist durch ihn und für ihn geschaffen; und er vor allem, und alles besteht durch ihn.

Gottes Segen!

Michael

Samstag, der 3. April 2004, 15:18 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Dieter:
Ich behaupte nicht, dass das Weltall geschaffen wurde, sondern ich nehme an, dass die Welt immer schon existiert hat. Sie existiert zumindest seit 15 Milliarden Jahren und mit jedem neuen Fernrohr werden es ein paar Millionen Jahre mehr.

Jetzt habe ich schon wieder einen Widerspruch bei Dir entdeckt, kannst Du ihn erkennen?
Oder vielleicht ist dieser Wiederspruch gar keiner, den ich vermute schon, was Du damit sagen willst. Aber wenn ich dieses Wort für Wort zerlege, so ist dies eben ein Widerspruch, obwohl du dich ja gar nicht widersprechen wolltest.
Alles klar?

Samstag, der 3. April 2004, 15:14 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hopalla, jetzt hob i ein bledsinn gschriebn.

Es soll heissen: Eben heute noch blüht der Baum und morgen schon fallen die Blätter ab.

Samstag, der 3. April 2004, 15:12 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Dieter
Da siehst du blühende Bäume in der Frühlingssonne, jedenfalls heute früh hat noch die Sonne geschienen.

1.ha, jetzt habe ich auch was entdeckt, der Baum blüht nämlich nicht, wenn du verstehst was ich meine...:–)))

Eben, heute(Frühling) noch blüht der Baume (eigentlich nicht der Baum sondern nur die sie, und morgen (Winter)wieder fallen alle Blätter ab.
Heute noch lebt die Pflanze, die morgen schon wieder verwelkt.
Heute noch ein Same und morgen schon eine Pflanze oder dgl.
Heute noch ein Baby, morgen schon ein Erwachsener.
Bei uns in Europa scheint die Sonne und es ist Tag, ist es aber auch Tag auf der anderen Hälfte der Erde?

Wird es Dir vielleicht jetzt ein wenig klarer?

Wenn Du und so viele andere es da nicht richtig verstehen können oder wollen, was ich sagen will, so liegt das vielleicht auch an dem, das ich mich wahrscheinlich oft schwerverständlich ausdrücke und eben nicht ganz vollkommen bin wie unser Vater im Himmel.

Die Sünde oder auch Finsternis entsteht eben daraus, das wir aus der Vollkommenheit der Grundeigenschaften von Gott die Unvollkommenheit schaffen und so von Gott dem wahren Lebenslicht getrennt sind.

Samstag, der 3. April 2004, 15:01 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Eine kleine Hilfe:

Wenn jemand sagt, es gibt Lebenwesen Planeten usw. die man mit dem blossen Auge nicht sehen kann, so wird dem hoffentlich jeder zustimmen.
Also sieht das rein materielle Auge allein, nicht alles, was auf der Erde existiert.

Was macht man da, um winzige Teilchen zu vergrössern und weit entfernte Planeten zu erschauen?

Dafür hat man Mikroskop und Teleskop erfunden und erbaut.
Was aber sieht man mit diesen? Nur die Oberfläche dessen. Stimmt man mir zu, wenn nein, bitte um Berichtigung.

Nun ist aber im Schlaf das irdische Auge durch die Augenlider verschlossen?
Woher kommen dann die Bilder,Gefühle, das im sogenannten Traume erlebte?
Ja, so wird manch einer behaupten, es entstamme aus dem Gehirn. Was ist aber hernach mit von Geburt an blinden und Tauben? Träumen diese nichts, träumen diese nur Dunkelheit usw. und wenn doch, erzeugt dann vielleicht gar das Gehirn solche Träume? Und hernach, wozu sollten dann die Augen dienen, wenn da alles auch durch alleiniges Gehirn vollbracht werden könnte? Ein Fehler der Evolution, der Schöpfung?
Ein Auge, ein Ohr oder welches Organ auch immer, vermag ohne das Gehirn auch nichts, sowenig ein Gehirn ohne Auge usw auch nichts vermag.
Nun das körperliche Wohl eines Menschen hängt schliesslich vom Zusammenspiel aller Organe ab, obwohl es sich ja zeigt, das einige Menschen aber auch noch ohne gewisse Organe mit Einschränkungen leben können.

Da das Gehirn im wachen und im schlafenden Zustand aber gleichwegs tätig ist, so müsste es dann auch zu solchen Bildern, Gefühlen usw. kommen, wie im Traum, sobald jemand die Augen schliesst. Aber wenn man sich im Geiste etwas vorstellt, so werden eventuell Bilder Gefühle, und Stimmen sich wirklich zeigen.
Kommen die nun aber aus dem Gehirn? Kann im Hirn wirklich ganz alleine gefühlt werden? Die etwas mehr über diesen Bereich wissenden, werden mich sogleich wieder auf die Hirnforschung hinweisen.

Nun, woher stammen also diese Träume?
Wenn nur aus dem Gehirn, warum muss ich dann schlafen oder in Trance sein um zu träumen oder anderes zu sehen., zu hören.
Ist jetzt das wahre Leben im Gehirn, oder im Herzen? Ein Mensch mit Hirnschäden kann ja auch sowie einer mit Herzschäden trotzdem noch leben, wenn auch wieder nur eingeschränkt.
Wenn das Herz aber seinen Dienst versagt, so nützt auch das intelligenteste Gehirn nichts. Und wenn das Gehirn seinen Dienst überhaupt nicht mehr tut, so nützt auch das kräftigste Herz nichts.
Als sehen wir ein Zusammenwirkungen dieser wichtigen Organe. Doch was nützen diese beiden Organe alleine? Jeder kann sich schon ausmalen, was jetzt folgen wird.

Nun, so der Körper alleine das Leben wäre, so würde jeder wirklich nach dem Abfall dieses Leibes tot sein, was gar manchen wirklich eine wahre Wonne wäre.

Um es wieder mit einem kleinen Beispiel aus dem Reich der Technik erläutern zu wollen, nehme ich mal einen PC her. Der Körper ist das Gehäuse mit samt der Peripherie und die Organe sind die Bauteile. Durch eine logisch, intelligente verknüpfung sollte alles funktionieren.
Aber funktioniert dieser deshalb schon? Nein, was fehlt? Strom muss fliessen, sowie im Körper Blut fliessen muss, um zu leben.
So lässt man den Strom fliesen, also Schalter ein, ein lautes "Piepsen" und schon wurde Leben eingehaucht. Aber, welch ein Schreck, es zeigt sich zwar ein Bild, aber man kann damit gar nichts anfangen!
Die Meldung auf dem Bildschirm lässt erkennen, dass das Betriebsystem fehlt, um damit arbeiten zu können. Aber warum weiss denn dieser Pc, was ihm fehlt?
Die Lösung heisst: BIOS, ein kleiner Baustein, der notwendig ist, um zu Erkennen, welches Laufwerk welche Speichergrösse usw. in ihm steckt. Und woher nimmt dieses BIOS die Erkenntnis, sein Programm, wessen Geist steckt darinnen?
So installiert man das Betriebsystem, muss nicht unbedingt das sein, was alle haben und siehe da, man kann damit arbeiten.
Aber an und für sich ist der Computer nur ein Rechner und kennt sich nur mit Zahlen aus.
Ja rechnen kann er wohl, aber wie schreibe ich dann einen Text damit? Das dieser dies nicht von selbst macht, ist eben klar und ist bestandteil des Betriebssystemes.
Und wie ja viele Wissen, gibt es ja schon die sogenannten selbstdenkenden Computer.
Aber erstens braucht man ein Programm dazu, um dieses zu bewerkstelligen und ausserhalb des Programmes den Programmierer.
So scheint dieser "intelligente " PC dann wirklich ein eigenständiges Leben zu haben.
Aber wie eigenständig ist dies Wirklich? Wenn es der Besitzer will, so haucht er im das Leben aus, oder programiert ihn um.
Also ist dieser nicht frei und es hängt vom Besitzer ab, weil er eben nur eine belebte Maschine ist und das tun muss, wonach dem Besitzer gelüstet.
Also ist er an und für sich Tod.

Um wieder auf den Mensch zurückzukommen, so gibt es zwar einige Parallelen, aber dennoch hat der Mensch die Erkenntnis, gegen seinen "Erfinder"
oder mit diesem zu handeln. Also ist er frei und durch die Gebote weiss er, wie er handeln soll, aber nicht muss, und es wird das Leben einem für und einem gegen Gott gestimmte körperlich sicherlich ähnlich sein. Organe erfüllen die gleiche Funktion. udgl.

Aber von Geburt auf herrscht beim Menschen eben nur das "BIOS", so dass dieser Mensch eben leben kann. Das Betriebsystem muss er sich aber im Laufe der Jahre hindurch "programmieren" lassen.
Doch oft schleichen sich da eben "programmierfehler" ein, sodass dieser Mensch dann eben nicht so ist, wie er sein soll.
Nur auf einem anderen verborgenen Laufwerk kann er dieses fehlerhafte Betriebsystem gegen das richtige austauschen."
Nun, wie findet er dies und wie kann er damit umgehen? Da sagt ihm sein Erbauer"willst Du leben, so wechsle auf ein in Dir verborgenes Laufwerk, wo das einzig wahre Betriebsystem zur Erreichung des Lebens verborgen ist."
Da fragt der Mensch:" Nun, wie kann ich auf dieses Laufwerk wechseln und mich mit dem neuen Betriebssystem zurechtfinden?"
"indem Du meine Weisungen befolgst,!" entgegnet ihm der Erfinder. Dieser zeigt ihm dann erstens den Befehl zum Wechseln auf das Versteckte Laufwerk und erklärt ihm nach und nach die Funktionsweise dieses Systemes.

Der einzig wahre Erfinder und Umprogrammierer unseres Betriebsystemes ist nun Jesus, der es sicher am besten kennt.
Doch viele wollen, obwohl sie so manche Befehle nicht kennen, trotzdem programmieren und sagen; sie sind die einzigen wahren Programmierer. Aber da schleichen sich dann eben diese versteckten Fehler ein, die dann durch kenner aufgedeckt werden.

Samstag, der 3. April 2004, 14:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Dieter,

Aber warum nimmt Du nicht Stellung zu den von mir zitierten Bibelstellen.

Ich sagte Dir, dass ich auf Streifragen nicht eingehen möchte, da aller Streit zu nichts führt, und dass das AT, der alte Bund Gottes durch Seinen neuen vollkommenen Bund in Jesus Christus den alten Bund abgelöst und erfüllt hat!

Du urteilst hier über meinen Geisteszustand.

nein, ich gab Dir Gottes Wort durch mich wieder! Ich urteile über nichts und niemanden, wenn ich zu dem stehe, was Jesus, die Wahrheit sagt. Wenn ich aber nicht zu dem stehen würde, was Jesus sagt, würde ich Ihn und Seine Worte dann durch meine Übertretungen verurteilen, was mich persönlich mein Leben kosten würde.

Für mich ist der Tod genauso natürlich wie die Geburt.
Dir steht es natürlich frei aus dem Fenster im 5. Stock zu springen.
Ich würde dies nicht tun, da ich, wie gesagt, gerne lebe.

Alles, was meinem persönlichen Überleben nicht nützt, schrieb ich, tue ich selbstverständlich nicht. Schade das Du auf einen Dialog nicht eingehen möchtest und mir vielleicht deshalb meine Worte missverstehen musst.

Du hast allerdings recht, dass ich - anders als Du - nicht alles tun würde, was mir nützt.

Wer Dinge tut, die Ihm und Seinem Leben keinen Nutzen für Sein Leben bringen, ist der dann nicht Suizid gefährdet?

Ist Körperverletzung keine Sünde? Siehe die Tempelreinigung.

Ist die Züchtigung seiner Kinder Sünde, laut dem Gesetz Gottes in Mose? Ich glaube, Menschen die Jesus keiner Lüge überführen können, müssen Lügen konstruieren, um Christus überhaupt einer Lüge bezichtigen zu können. Was sie sich davon aber für sich selbst und ihr Überleben für Vorteile versprechen, ein Leben auf Lügen aufgebaut zu erleben, wissen wohl nur sie.

Hebr 12,6 Denn wen der Herr lieb hat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt.«
Offb 3,19 Welche ich lieb habe, die weise ich zurecht und züchtige ich. So sei nun eifrig und tue Buße!
1.Kor 11,32 Wenn wir aber von dem Herrn gerichtet werden, so werden wir gezüchtigt, damit wir nicht samt der Welt verdammt werden.
Hebr 12,7 Es dient zu eurer Erziehung, wenn ihr dulden müsst. Wie mit seinen Kindern geht Gott mit euch um; denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt?

Heinz,

Elzocko: HEINZ, Ich brauch nicht wie andere Angst vor GOTT haben.
Mal so Erwähn.
Heinz: Das habe ich auch nicht zu Dir gesagt, ich habe gesagt das Du Angst vor der ewigen Verdammnis hast!!

1.Joh 4,18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.
2.Tim 1,7 Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.
Röm 8,15 Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater!

Gottes Licht der Wahrheit in Seinen Sohn Jesus Christus!

Michael

PS: Wenn wir Gleichnisse und Prophetien wörtlich zu verstehen versuchst, glaube ich, wird uns ihr Sinn verschlossen bleiben.

Samstag, der 3. April 2004, 13:30 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fritzigo,

>>"..Nur das Geschaffene in und für sich ist alles das(Reich der Finsternis,Lüge,...) so lange, als es ein Geschaffenes und Gerichtetes zu verbleiben hat(so es Gott nicht kennt) und endlich im Besitze des freien Willens, ob gut oder böse, verbleiben will. <<"

Ich sehe auf dieser Welt nicht nur Finsternis und Lüge. Geh mal hinaus an die frische Luft. Da siehst du blühende Bäume in der Frühlingssonne, jedenfalls heute früh hat noch die Sonne geschienen. Wo siehst Du in einem Nahrung spendenden Baum Finsternis und Lüge?????????????

Zum Thema freier Wille siehe meine Homepage Link Religionskritik >> Dimensionen des Geistes Teil 5 (ca 5 Din A4 Seiten Text)

mfg, Dieter

Samstag, der 3. April 2004, 13:15 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Zocki,

>>Wenn ich hier argumentiere wird das so gleich mit "Gegenargumente" Beantwortet verdreht nachgequascht und aus dem Zusammenhang gerissen.
<<

Der Sinn jeder Argumentation ist, dass man seine eigenen Argumente einem Publikum präsentiert und so erkennen kann, was Bestand hat und was nicht.

Als ich angefangen habe mit zeugen Jehovas zu diskutieren (alle zwei Wochen 2 Stunden) habe ich die ersten zwei Jahre Jahre jedes Argument widerlegt bekommen, bis ich in der Genealogie von Jesus Unstimmigkeiten mit der Chronik entdeckt habe. Siehe meine Homepage Link Bibelkritik >> Jesus Teil 1.

mfg, Dieter

Samstag, der 3. April 2004, 13:04 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

@Fritzigo,

Ich nicht!!!!!!!!!!!!!!! muss es heißen, kleiner Schreibfehler

mfg, Dieter

Samstag, der 3. April 2004, 13:02 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fritzigo,

>>Du solltest Dir einmal Gedanken machen, was das Geschaffene ist und warum es, obwohl es von Gott erschaffen wurde, nicht gleich Gott ist. <<

Ich behaupte nicht, dass das Weltall geschaffen wurde, sondern ich nehme an, dass die Welt immer schon existiert hat. Sie existiert zumindest seit 15 Milliarden Jahren und mit jedem neuen Fernrohr werden es ein paar Millionen Jahre mehr. Warum sollte sie geschaffen worden sein. Wenn ich einen Gott oder Satan annehme, dann ist das Anfangsproblem damit nicht gelöst. Also warum sollte ich diese zusätzliche Annahme in die Welt hinausposaunen.

Wie klein und unbedeutend wären wir, wenn jener Gott das alles geschaffen hat? Eine Mikrobe auf einem Staubkorn. Und für diese Mikrobe hat Gott seinen Sohn geopfert, um die Welt von den Sünden erlösen zu können. Der allmächtige Gott war hier schwächer als die Sünde des unbedeutenden Menschen? Kannst Du das glauben?????. Ich icht!!!!!!!!!!!!!!!

mfg, Dieter

Samstag, der 3. April 2004, 12:40 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fritzigo,

>>Alles, was sichtbare Materie ist, besteht aus gebannter Seelensubstanz Satans <<

Bei Lorber abgeschrieben? Du solltest bedenken, dass wenn Du auf das hörst, was andere behaupten, ohne es zu beweisen, - dass Du Dich dann in Gefahr begibst einem Betrüger auf den Laim zu gehen. Wenn Du dagegen ehrlich bist und das verkündest, Was Dir plausibel und wahr erscheint (wovon Du Dich überzeugt hast), dann kann Dir zumindest niemand vorwerfen gelogen zu haben.

mfg, Dieter

Samstag, der 3. April 2004, 12:15 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dem Propheten Hesekiel wurde die Bannung Satans in Materie durch Gott so geoffenbart: a »Ich habe dich zu Boden geworfen.« Hes.28,17}
Die Materie der Erde und des gesamten Kosmus wurde also eigens zu diesem Zweck erst geschaffen. Der Kosmos und jede Materie stellen das Gefängnis der seel. Bestandteile Satans und der mitgefallenen Engel dar: »Die ganze gefestete Erde (ist) eine Seele des Satans; ja, nicht nur die Erde allein, sondern auch alle anderen zahllosen übrigen Weltkörper sind gestaltet aus dieser einen Seele, welche eben in diesen Weltkörpern schon in zahllose Kompendien geteilt wurde.«
Alles, was sichtbare Materie ist, besteht aus gebannter Seelensubstanz Satans und seiner Rebellen: »Die ganze sichtbare Schöpfung samt den Menschen besteht ja nur aus Partikeln des großen, gefallenen und in die Materie gebannten Geistes Luzifer und seines Anhanges...

Samstag, der 3. April 2004, 12:12 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Dieter

Du solltest Dir einmal Gedanken machen, was das Geschaffene ist und warum es, obwohl es von Gott erschaffen wurde, nicht gleich Gott ist.

Samstag, der 3. April 2004, 12:10 Uhr
Name: diana
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ist nicht schwer zu verstehen deine botschaften.kann man aber nur wenn man körperlich und seelisch im gleichgewicht steht.ist als ob ein engel in die hölle gefallen ist.auf deutsch man muß auf die schnauze gefallen sein um wieder aufzustehen.zwinker.ok dieter muß weiter wir hören bzw.lesen von einander.bis bald diana
für dieter

Samstag, der 3. April 2004, 12:01 Uhr
Name: diana
E-Mail: keine
Homepage: keine Homepage

hallo an alle altenpfleger u.rinnen!

ein top seniorenheim findet ihr in der wallotstrasse 14 im grunewald
die suchen immer nette leute
telefonnummer:030/890439147 Fr.Haas
traut euch
man liest sich

Samstag, der 3. April 2004, 11:58 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wenn ich hier argumentiere wird das so gleich mit "Gegenargumente" Beantwortet verdreht nachgequascht und aus dem Zusammenhang gerissen.

Toll ne ???

Samstag, der 3. April 2004, 11:52 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Zocki,

>>HOLGER, DU BIST GANZ SCHÖN NAIV <<

Schon wieder eine unbegründete Behauptung. Wann lernst Du endlich zu argumetieren?

mfg, Dieter

Samstag, der 3. April 2004, 11:46 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Dieter

Du suchst den Widersruch und gefunden hast Du anscheinend einen. Wenn Du diesen Test aber richtig verstanden hättest, so würde sich der Widerspruch schon von selbst auflösen.Also lese den Satz weiter,vielleicht merkts Du was, wenn nicht, auch gut.

"..Nur das Geschaffene in und für sich ist alles das(Reich der Finsternis,Lüge,...) so lange, als es ein Geschaffenes und Gerichtetes zu verbleiben hat(so es Gott nicht kennt) und endlich im Besitze des freien Willens, ob gut oder böse, verbleiben will. <<"

Vor dem Licht gibt es keine Finsternis und in der Finsternis kein Licht.

Samstag, der 3. April 2004, 11:43 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fritzigo,

>>Wenn da die Ungläubigen alles aufbringen, um so die Christen und deren Glauben ins lächerliche, ja ins reich der Fabeln zu verweisen, dann zeugt dies eben von reiner Angst, Jesus könnte doch Recht haben.<<

Das furchtbare Vielleicht?

Einer der Aufklärer, ein sehr gelehrter Mann, der von Rabbi Levi Jizchak (1740-1809) gehört hatte, suchte ihn auf, um auch mit ihm, wie er es gewohnt war zu disputieren und seine rückständigen Beweisgründe für die Wahrheit seines Glaubens zuschanden zu machen. Als er die Stube des Zaddiks ( wörtlich: Gerechter; im Chassidismus, einer jüdischen mystischen Bewegung, ein Mann mit außerordentlicher religiöser Begabung) betrat, sah er ihn mit einem Buch in der Hand in begeistertem Nachdenken auf und ab gehen. Des Ankömmlings achtete er nicht. Schließlich blieb er stehen, sah ihn flüchtig an und sagte: "Vielleicht ist es wahr." Der Gelehrte nahm vergebens all sein Selbstgefühl zusammen - ihm schlotterten die Knie, so furchtbar war der Zaddik anzusehen, so furchtbar sein schlichter Spruch zu hören. Rabbi Levi Jizchak aber wandte sich ihm nun völlig zu und sprach ihn gelassen an: "Mein Sohn, die Großen der Thora, mit denen du gestritten hast, haben ihre Worte an dich verschwendet, du hast als du gingst darüber gelacht. Sie haben dir Gott und sein Reich nicht auf den Tisch legen können, und auch ich kann es nicht. Aber mein Sohn bedenke, vielleicht ist es wahr." Der Aufklärer bot seine innerste Kraft zur Entgegnung auf; aber dieses furchtbare "Vielleicht", das ihm von Mal zu Mal entgegenscholl, brach seinen Widerstand. (Martin Buber, Gesammelte Werke Band 3, Seite 348)

Nun - hast Du auch Angst? Angst davor, die Wahrheit zu sagen, so wie Du diese Wahrheit erkennen kannst. Wer wird Dich denn dafür bestrafen, daß Du die Wahrheit gesagt hast und nicht das, was andere für wahr halten? Nur wenn wir die Dinge so sehen, wie sie sind, und nicht so wie sie einige sehen wollen, wenn wir uns den Problemen stellen, werden wir auch Menschheitsprobleme, wie das Problem unserer kurzen Lebensdauer, in Angriff nehmen und auch irgendwann lösen.

Der wissenschaftliche Fortschritt wurde immer von jenen Menschen begründet, die sich in ihrem Denken nicht der herrschenden Meinung angepaßt haben. So schreibt Johannes Kepler in seiner Astronomia nova: "Die Astronomie enthüllt uns die Ursachen der Dinge; die Bibel, welche Höheres lehrt, bedient sich, um verstanden zu werden, der Ausdrucksweise der Menschen und benutzt dazu Naturerscheinungen nach ihrer äußeren Gestalt." Und weiter heißt es: "Heilig ist zwar Laktanz, der die Kugelgestalt der Erde leugnete, heilig ist Augustinus, der die Kugelgestalt zugab, aber Antipoden leugnete, heilig ist das Officium unserer Tage, das die Kleinheit der Erde zugibt, aber ihre Bewegung leugnet - heiliger ist mir die Wahrheit. - Wer zu einfältig ist die Astronomie zu verstehen, oder zu kleinmütig, um ohne Angst für seine Frömmigkeit dem Kopernikus zu glauben, dem gebe ich den guten Rat, die Schule der Astronomen zu verlassen und sich seinen Geschäften zu widmen." (Wer ist das eigentlich - Gott, Kösel Verlag 1969)

Mehr dazu siehe auf meiner Homepage Link Religionskritik >> Pascals Wette

mfg, Dieter

Samstag, der 3. April 2004, 11:39 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger
Die Schlange hat nicht mehr Macht, als ihr der Mensch geben will.

Du solltest Dir mal über das Wort "Menschensohn" da so ein wenig Gedanken machen.

Und eben weil Du immer einschläfst, kommen diese Fragen immerwieder, obwohl es Dir schon von vielen erläutert wurde. Aber nicht so, wie du es hören willst, sondern wie es sich wirklich verhält.
Vielleicht solltest Du alles lesen und nicht einschlafen, denn dann würdest du einige Fragen nicht immer wiederholen müssen.
So hast Du in der Schule den Lehrer auch immer gefragt:"Herr Lehrer, warum ist dies so", der Lehrer versuchte es dir zu erklären, aber du schliefst wieder.
Nach dem 6. Mal wurde es dann dem Lehrer zu blöd und er sagte dann zu dir:"Wenn du nicht immer schliefest und mir mehr Aufmerksamkeit schenktest, dann würdes du es wahrscheinlich begreifen. Aber auch wenn ich es Dir erläutere, so bildest Du dir dennoch dein eigenes unwahres Urteil und schimpfst mich einen Lügner oder Unwissenden."

Gästebuch-Archiv
314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.