Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 15:38 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Maria,

>>Nachdem ich jetzt einiges von Elzocko gelesen habe, verstehe ich auch das Wort Erb-Sünde.<<

Ich weiß nicht wie man aus Zockis Zweizeilern auf die Erbsünde schließen kann. Bitte um ERklärung.

Meine Meinung zum Thema Sündenfall siehe meine Homepage Link Bibelkritik.

mfg, Dieter

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 15:33 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Maude,

die von Dir angegebene Seite im Sonntagsblatt wurde leider entfernt.

mfg, Dieter

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 15:29 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Zocki,

>>Es wurde schon viel Unsinn gegen die Bibel geschrieben..
Und es viel noch viel Unsinn gegen die Bibel geschrieben.<<

Die beiden Sätze müssen richtig lauten:

Es wurde schon viel Unsinn in die Bibel geschrieben. Und es wird noch viel Unsinn über die Bibel geschrieben.

Kannst Du übrigens auch mehr als zwei Sätze formulieren? Aber abschreiben gilt nicht.

mfg, Dieter

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 14:48 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Herbert, wo wohnst Du, in ILTEN ???
Hihi

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 14:46 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Dann pass auf das dir nicht das Lachen vergeht

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 14:46 Uhr
Name: einsamer Illuminat
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Elzocko:
"Naja, bald steht HERBERT FERSTL diesen "Hirngespinst" GOTT gegenüber, ich möchte nicht in Herberts Haut stecken."

Elzocko, du tönst wie ein Fünfjähriger, der seiner Mutter vorflennt, dass ein anderer Fünfjähriger nicht mehr in deinem Sandkasten mit dir spielen will. Und um deine Schande (obwohl abgelehnt zu werden keine Schande ist, aber für ein Kind ohne stabiles Elternhaus nicht ganz unproblematisch) vor dir und anderen zu verbergen, rufst du dem Abtrünnigen zu: ätsch, ätsch,...ich bekomm halt nen neuen Saaandkasten, und du darfst darin nicht spiiielen, ätsch, ätsch, wenn ich nen neuen Sandkasten hab, will ich in deiner Haut nicht steeecken!

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 14:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn es einen gott gäben sollte, warum hat er nicht Mitleid mit Elzocko???

Hahahahahaha...

Weil es keinen Gott gibt. Und deshalb muss Sockilein auch gaaaaanz alleine durch dieses ach so widerliche irdische Jammertal schreiten...

...aber die Erloesung naht :-))))

pruust, lach...

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 14:43 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


::::Oder auf den Mond

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 14:42 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ja, das Herbertle lebt auch HINTER DEM MOND:::::::::::::

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 14:41 Uhr
Name: einsamer Illuminat
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Günther:
"ich VERTRAUE lieber meinem gott.
wer jesus sieht, sieht gott. das ist für mich "definition" genug....:-)"

"Ich glaub, ich muss gleich kotzen."

"wenn das alles ist, was du glaubst....:-)"

Das Kotzen zielte nicht auf deinen Glauben oder dein Vertrauen in den Herrn Jesus Chri(stuss), sondern darauf, wie du "Definition" definierst.

Warum nennst du mich übrigens "super-illu"? Findest du mich so super oder willst du nur kundtun, dass du die gleichnamige Zeitschrift kennst? Dachtest wohl sicher beim erstmaligen Erscheinen des Blattes: Dahinter können nur die Illuminaten stecken!

Na, ja. Wenn es die Juden in christlichen Städten und Ländern vor christlichen Uebergriffen schützt, soll mir der Illuminatenwahn recht sein...

Du hast mir meine Frage zu Israel noch nicht beantwortet, und ob Juden gut für ihr Seelenheil täten, Christen zu werden und Jesus als ihren Messias anzuerkennen.

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 14:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

kannst Du auch mal selber was schreiben und nicht staendig nur die anderen nachaeffen? Scheint aber ein urchristliches Phaenomen zu sein... :-)))

(heute ist Lach-Tag)

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 14:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, erklähr mir mal bitte, WARUM wir 2004 NACH Christus rechen...

Mag sein, dass Du so rechnest. Ich nicht! Die Moslems nicht! Die Juden nicht! Die....

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 14:23 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Sellten so über HERBERT FERSTL gelacht::::::

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 14:23 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Genau wie Herbertl mit seine naiven aussagen mich belustigt

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 14:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Insgeheim bestätigt HERBERT FERSTL ja als abgefallener Christ mit seinen Aussagen das die Bibel wahr ist.

Hahhahahahhaha...

Na dann lass mal hoeren...

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 14:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Witz der Woche:

Grimms Märchen sind erfunden, Die Bibel ist Wahr.

LOLOLOLOLOLOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Danke fuer den Spass. Ihr Christen habt zwar selbst wenig Humor, sorgt aber mit Eueren naiven Aussagen immer wieder fuer Belustigung.

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 14:17 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Naja, bald steht HERBERT FERSTL diesen "Hirngespinst" GOTT gegenüber, ich möchte nicht in Herberts Haut stecken.

Diese Haut kann dann geleckt werden. Und zwar von dem, der mir dann angeblich gegenueber steht...

LOOOL!

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 13:31 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ARGUS-AUGE, Wo lässt Du Schreiben ???
sag bloss nicht
das Du das geschrieben hast.
hehe

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 13:16 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Du meine Güte, der eselzocki ist ja noch papageierner als ein Papagei ! :-)))
Weil er den Eiffelturm nicht sehen kann, deshalb gibt es den für ihn auch nicht !!!!!!!

Na er kann ja auch den lieben Gott nicht sehen ....!!!!!! Hi hi hi hi hi
Ob er sein Eigentor wohl kapier ?????

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 12:57 Uhr
Name: Maria
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nachdem ich jetzt einiges von Elzocko gelesen habe, verstehe ich auch das Wort Erb-Sünde.

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 12:52 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Weil GOTT Mitleid mit DIR hat
Antichrist
Hihi

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 12:51 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn es einen gott gäben sollte, warum hat er nicht Mitleid mit Elzocko???

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 11:28 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Sind alle Humanisten so ::::::: wie Holger ????

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 11:26 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DUMM-HOLGER. Das mir das ein Blödmann sagt:::na Du weisst schon.
Looool

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 11:25 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wow, noch mehr Personen

Klickt Euch vor :

Sagen Sie mal, namenlose Magd...
dann Übersicht und tara da sind sie, die lustigen Interviews mit dem HeiGei und anderen.

Viel Spaß :-))))))))))))

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 11:24 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ ESELZOCKO

"Holger, erklähr mir mal bitte, WARUM wir 2004 NACH Christus rechen, wenn es angeblich JESUS CHRISTUS nicht gab???????? "

Argus Auge hat in der Tat einen Volltreffer gelandet, zockilein Du bist wirklich zu blöd zum
....na Du weißt schon... :-)))
WO habe ich denn behauptet, daß es den historischen Jesus nicht gab ????

Ja ja.... gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens !!

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 11:23 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Und die Humanisten sind ein Witz:::::::::::::

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 11:20 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

sorry, will nicht.
Schade

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 11:20 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

nochmals

http://www.sonntagsblatt-bayern.de/03/20032318_01.php

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 11:19 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Kirche versucht witzig zu sein :-)))))))))))))

http://www.sonntagsblatt-bayern.de/03/20032318_01.php

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 11:17 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens.
Stimmt.
Zum Beispiel die von ARGUS-AUGE.
Diesmal ohne Tippfehler..
Anscheinend macht Argus-Auge NIE Fehler in sein Leben..
Staun

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 11:15 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

es gibt sie also doch, die Geister...

Jeder Geist, der bekennt, Jesus Christus sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott. Und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, ist nicht aus
Gott" (1 Joh 4: 1-3).

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 11:12 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zockilein

"Warum soll ich hier noch gross was reinschreiben ??????
das wird ja e doch sogleich verdreht und zerfleddert..
Auch wenn ich mir noch so viel Mühe geben würde,
es wird verdreht."

Ja wenn du zu dämlich bist, Dich klar und deutlich auszudrücken und fehlerfrei zu schreiben, dann mußte dich halt zerfleddern lassen, biste doch selber schuld, denn:

Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebes!!

Also geh noch mal in deine Bibelschule und bleib nicht wieder 2 mal sitzen!! :-)))) !

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 11:04 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hehe, wenn MAUDE mal ihre Nase mehr in der BIBEL statt im Internet reinstecken würde, währe ihre Frage Überflüssig

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 11:01 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Es ist ein HIRNGESPINST der Leute das in PARIS der EIFELTURM sein soll, da ich den Eifelturm nicht gesehen habe, gibt es den auch garnicht.
Mal so sag. @HOLGER
Holger, erklähr mir mal bitte, WARUM wir 2004 NACH Christus rechen, wenn es angeblich JESUS CHRISTUS nicht gab????????

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 11:00 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gottes Geist war genau wie Gott und Jesus schon vor Beginn der Welt da
(1. Mose 1,2). Zusammen mit Gott und Jesus wirkte er schon bei der
Schöpfung mit. Darum ist der Geist Gottes ein schöpferischer Geist.

Na aber holla, was steht den da?
Jesus war also schon vor Beginn der Welt da?

Socki, Günther wie ist das zu erklären????

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 10:46 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Fritzigo

Eine Anrede hältst Du offenbar für überflüssig, ich gehe aber davon aus, daß Dein Eintrag vom Dienstag, der 30. Maerz 2004, 18:28 Uhr die Nichtantwort auf meine Frage sein sollte:

WO IST JESUS??

Statt dessen wieder Dein an Langweiligkeit kaum zu überbietender Sermon, von zweifelhaften Bibelautoren zusammengeschusterte völlig unglaubhafte Erklärungsversuche, graue unbeweisbare religiösen Theorien, Deine
poetische Selbstbefriedigung....... nicht einen einzigen Hinweis darauf:

WO IST JESUS??

Und wenn Du am Ende deiner unendlichen Märchengeschichte und Deine Lateins sagst:

"Sorry , kürzer ging es nicht...,"

dann muß ich Dich eines Besseren belehren.....es geht kürzer......es hätten nur zwei Worte genügt, nämlich

"Im Himmel" oder "auf Erden"

In jedem Falle bedarf es natürlich des Beweises und nicht des Glaubens!

Was Deine biblischen Figuren dazu sagen, ist völlig irrelevant, es sind nichts als individuelle Behauptungen ebenso
wie ihre
angeblichen Inspirationen und haben nicht einen Deut an Beweiskraft.....einfach behaupten kan jeder alles !

Also versuch es bitte noch mal !
Und bedenke, nach der Trinitätsbehauptung bestehen Gottvater, Sohn und hlg.
Geist aus
drei Personen , also aus drei realen, materiellen, sichtbaren Objekten !
Damit Du verstehst was ich meine: Ich behaupte z. B. mal, Licht ist ein winziger Bestandteil der gesamten uns bekannten elektromagnetisch Strahlung im Frequenzbereich von etwa 4 × 1014 Schwingungen pro Sekunde für rotes Licht bis ungefähr 7,5 × 1014 Schwingungen pro Sekunde für blaues Licht. Das brauche ich nicht zu glauben,
das kann ich Dir und jedem Zweifler mit einem Oszillographen
beweisen!! Alles andere was Du vom "Licht" behauptest ist reine religiöse Fantasie, es sei denn Du kannst mir die physikalischen Eigenschaften des von Dir
erwähnten Lichtes nachweisen.

Oder noch deutlicher: Ich behaupte, in Paris steht der real beweisba Eiffelturm.....davon können sich alle Menschen überzeugen!

So, dann gib mir bitte eine ebenso überzeugende, beweisbare Antwort darauf:

WO IST die Person JESUS??

Es gäbe noch eine ganz überzeugende Alternativefür Dich, nämlich:

ALS HIRNGRSPINST IN MEINEM KOPF!!!_

Du hast die Wahl, der "Herr dort droben" oder sein hlg. Geist mögen Dir die Entscheidungsfindung erleichter ! :-))))

Gruß Holger

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 10:39 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


MAUDE ist mir zu schiach um mich darüber zu Unterhalten.

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 10:23 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Socki, Socki, und Du willst 59 Jahre alt sein.
Eher 5, denn auf dieses Niveau versuchst Du das GB runter zu ziehen.

Lass Dich endlich mal auf eine richtige Diskussion ein, anstatt ständig nur Phrasen zu dreschen.

Wo sind Deine Fakten?
Wo sind Deine Beweise für die Existenz von Gott/Jesus?

Die Bibel ist kein Beweis!

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 09:52 Uhr
Name: elzocko
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


MAUDE, Warum hasste nicht den ganzen sATZ GESCHRIEBEN ???

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 09:43 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zocki

Warum soll ich hier noch gross was reinschreiben ??????

dann lass es doch einfach und such Dir ein christliches Forum, wo Du armes Würstchen besser verstanden wirst.

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 09:33 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Dieter.
Es wurde schon viel Unsinn gegen die Bibel geschrieben..
Und es viel noch viel Unsinn gegen die Bibel geschrieben.

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 09:31 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Zocki,

>>Warum soll ich hier noch gross was reinschreiben ??????
das wird ja e doch sogleich verdreht und zerfleddert..
Auch wenn ich mir noch so viel Mühe geben würde,
es wird verdreht.<<

Dann versuch es doch mal herumzudrehen, wenn Du meinst ich verdrehe hier etwas. Ich zitiere nur die Bibel und zieh logische Schlüsse daraus. Man kann natürlich auch unlogische Schlüsse daraus ziehen.

Wenn Du in der Logik eine Fehler siehst, bin ich dankbar für jeden Hinweis.

mfg, Dieter

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 09:26 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Zocki,

noch ein kleiner Nachtrag. Prof Gitt hat 1. Kor.10,11 nur teilweise zitiert, denn sonst würde Paulus als Lügner entlarvt.

1. Kor. 10,11
Das aber geschah an ihnen, damit es uns als Beispiel dient; uns zur Warnung wurde es aufgeschrieben, uns, die das Ende der Zeiten erreicht hat.

Paulus glaubte an die unmittelbar bevorstehende Wiederkunft Christi. Aber das verschweigt Prof. Gitt.

mfg, Dieter

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 09:21 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ZU MAUDE
Eine IP NR ist die Adresse des Computers

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 09:04 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN MAUDE
Wenn Du dir mühe machen würdest die Eintäge in mein GB anhand der IP-NR zum Beispiel zu überprüfen ob ich se selber geschrieben habe,, würdeste von selber drauf kommen das se NICHT von mir stammen. Übrigensbist das meine dritte HP und die ist noch im Aufbau.
Selber eine HP zu machen, MAUDE, biste anscheinend zu:::::::::
ZU DIETER
Warum soll ich hier noch gross was reinschreiben ??????
das wird ja e doch sogleich verdreht und zerfleddert..
Auch wenn ich mir noch so viel Mühe geben würde,
es wird verdreht.

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 08:52 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Zocki,

zweite Mail zum Thema Prophezeihungen:

In dem Buch "So stehts geschrieben" von Prof. Gitt (christlicher Fundamentalist) ist u.a. ein Beispiel für eine erfüllte Prophezeihung aufgeführt. Ich zitiere Seite 121:

5. Doppelte Deutung: Hinter der zunächst wörtlichen Bedeutung einer prophetischen Aussage liegt häufig auch ein geistlicher Sinn. Die zahlreichen Ereignisse in der Geschichte Israels sind ein Beipsiel dafür: "Das alles, was jenen widerfuhr, ist ein Vorbild und wurde zur Warnung geschrieben für uns (1. Kor. 10,11). Der symbolische Aspekt tritt in der regel erst im Neuen testament deutlich zutage Beispiel: Der von Mose am Berg Horeb geschlagene Fels, um das Volk zu tränken (2. Mose 17,1-6), stellt symbolisch Christus dar, der auf dem Berg Golgatha für unser Heil geschlagen wurde (1. Kor 10,4)

Soweit das Zitat.

Hier wird willkürlich ein Zusammenhang zwischen Büchern unterschiedlicher Autoren hergestellt, um etwas in die Bibel hinzuinterpretieren, was die vorgefasste Meinung von Prof. Gitt bestätigt. Mit anderen Worten den Leuten wird die Hucke vollgelogen.

Dass die Bibel von Hieronymus erst im 4. Jahrhundert zusammengeschustert wurde, wird da natürlich nicht erzählt. Auch nicht was für ein Mensch jener Hieronymus war.

Siehe meine Homepage Link Bibelkritik >> DEr Kanon der Bibel. Im ersten Absatz ist ein Link auf die Lebensgeschichte des Hieronymus.

mfg, Dieter

5.

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 08:05 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ach Socki, was bist Du doch für ein armes Würstchen.
Außer dem Gästebuch funktioniert auf Deiner ach so gepriesenen Homepage nichts und die Gästebucheinträge haste wahrscheinlich selbst geschrieben.

Dein Wissen beschränkt sich auf Runterleiern von Floskeln wie:

eines Tages werdet ihr vor Gott stehen
die Bibel lügt nicht

und ähnliches.

Du kannst es nicht beweisen und erklären, nichts, Leere im Hirn.
Du kannst und willst Dich nicht mal rechtfertigen.
Nichts als heiße Luft.
Armes Würstchen.

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 07:52 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fritzigo,

>>Die "Teilbarkeit" des Atoms wurde von dem "Fantasiasten" Lorber um 1840 schon vorrausgesagt, weiters Beschrieb er dessen Form usw. obwohl dies erst viel später von der Wissenschaft bestätigt wurde.<<

Lorber der größte Wissenschaftler, von dem die Welt erst heute erfährt. Jammerschade!!! –-

Lies mal meine Mail an Zocki zu dem Thema Prophezeihungen oder schau nach auf meiner Homepage Link Bibelkritik >> aus der Trickkiste der Vertreter des Glauben. Da steht genau wie Betrüger arbeiten.

Aber wenn Du Dich vera.... lassen willst, ist das Deine Sache.

mfg, Dieter

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 07:43 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fritzigo,

die Frage mit der Stadt in Hinterindien ist immer noch offen.

>>Und weiss er es auch, so bist ja Du selbst noch immer derjenige, der sich frei für Gott oder gegen Gott oder was auch immer entscheiden kann.<<

Wenn Gott die Zukunft kennt, dann ist sie auch bereits festgelegt und dann habe ich auch keine Entscheidungsfreiheit.

mfg, Dieter

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 07:34 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Zocki,

zu den Prophezeihungen:

Bei den biblischen Büchern steht gar nicht fest wann sie geschrieben, bzw. aufgefunden wurden. Man kann natürlich leicht durch Rückdatierung eines Buches und späteres Auffinden Prophezeihungen machen, die sich dann erfüllt haben.

In der Bibel ist diese Betrugsart sogar von einem Chronisten dokumentiert worden.

2. Chronika 34:14 (2. Könige 22:8)
Während sie nun das Geld herausnahmen, das zum Hause Jehovas gebracht wurde, fand Chilkija, der Priester, das durch die Hand Moses übermittelte Buch des Gesetzes Jahwes.

Mehr dazu auf meiner auf meiner Homepage unter Bibelkritik >> Aus der Trickkiste der Vertreter des Glaubens Teil 3

mfg, Dieter

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 07:27 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@aol.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

El Kläuschenn bestätigt mit seinem Benehmen nur, dass das Christentum eine einzige Wahnidee ist. Ein besseres Wort für verrückt als christlich, läßt sich schwerlich finden.

Im Krankenhaus bin ich Jeus mal begegnet. Er hing an so einem Kreuz, fiel aber aus unerklärlichen Grund vom Kreuz herunter. Er wollte sich wohl aus dem Staube machen, was dem christlichen Personal aber gar nicht gefiel, so dass sie sich ihn vornahmen und ihn erneut ans Kreuz brachten. So etwas nennt man gerade noch so eben verhindete Fahnenflucht. Christen sorgen sich eben stets darum, dass ihr Heiland nie sein Kreuz verläßt, ob er will oder nicht. Armer Heiland.

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 07:19 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Zocki,

ich dachte Du wolltest meine Homepage auseinandernehmen. Aber außer Deinen Zweizeilern von Radio Eriwan höre nichts von Dir. Oder wartest Du erst auf eine Antwort von Radio Eriwan,

mfg, Dieter

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 06:52 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Insgeheim bestätigt HERBERT FERSTL ja als abgefallener Christ mit seinen Aussagen das die Bibel wahr ist.

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 06:37 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Frage an Radio Eriwan
Was ist der Unterschied zwischen Grimms Märchen und der Bibel ?
Antwort.
Grimms Märchen sind erfunden, Die Bibel ist Wahr.

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 06:30 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Naja, bald steht HERBERT FERSTL diesen "Hirngespinst" GOTT gegenüber, ich möchte nicht in Herberts Haut stecken.

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 06:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jesus ist der menschgewordene gott, Ihn zu haben ist der größte reichtum, den frau/man haben kann.

Ich kann Dir als Atheist zwar nicht sagen, was der groesste Reichtum per se oder absolut ist, ich kann Dir aber sagen, einer davon ist, dass ich morgens in den Spiegel schauen kann und mir denke: Ich kann noch aufrecht durchs Leben gehen - psychisch wie physisch. Und das habe ich weder einem Hirngepinst namens Gott noch sonst fuer Goetter zu verdanken.

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 06:18 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer sich nicht für GOTT entscheided
hat sich bereits für Satan und ewige verdammnis Entschieden.

Hauptsache EWIG, gelle?

So steht es in der Bibel.

Da steht viel Scheisse drinne...

Und die Bibel enthält NULL FEHLER,...

Grimms Maerchen auch.

nachprüfbar.

Es darf gelacht werden.

NUR DUMME MENSCHEN DICHTEN DA FEHLER HINEIN, so wie Herbert Ferstl etwa.

Ob dumm oder nicht - mein Leben gestalte ich selbst. Ohne Hirngespinster, die mich dominieren.
Mann, muesst ihr eine abgrundtiefe Angst haben, dass mit dem Tode alles aus ist, um solchem Mist zu GLAUBEN. Und diese Angst laesst euch GLAUBEN, eine selbstgefundene GLAUBENSueberzeugung gefunden zu haben: Der Christ GLAUBT jenes, der Moslem dieses, der Jude...

Ach, wie dummm muss man da als Atheist blos sein .... :-)))

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 06:15 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ super-illu:
"Ich glaub, ich muss gleich kotzen."

wenn das alles ist, was du glaubst....:-)

Joh 8,19 Da sprachen sie zu ihm: Wo ist dein Vater? Jesus antwortete: Ihr kennet weder mich noch meinen Vater; wenn ihr mich kenntet, so würdet ihr auch meinen Vater kennen.
Joh 14,7 Hättet ihr mich erkannt, so würdet ihr auch meinen Vater kennen; und von nun an kennet ihr ihn und habt ihn gesehen.
Joh 15,23 Wer mich haßt, der haßt auch meinen Vater.

jesus ist der menschgewordene gott, Ihn zu haben ist der größte reichtum, den frau/man haben kann.

gesegneten tag !

roots-roy.de

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 06:11 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Auch der totale Abfall und die Leugnung Jesu wurde schon auf´s genauste prophezeit...

Man hat eben beim Schreiben aeh... Faelschen der Buecher schon damals ins Kalkuel gezogen, dass es Menschen gibt, die NICHT GLAUBEN, respektive an andere Goetter GALUBEN. Die gab`s ja damals zuhauf :-)))
Heute feiern Naive dies als eingetroffene Vorhersage. Oh GOTTCHEN!

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 06:08 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Bibel enthält etwa 1000 Prophezeiungen,...

...aus 1001 Nacht!
Der eine GLAUBT den Prophezeihungen der Bibel, der andere jenen von Nostradamus, wieder andere denen von Uriella, und, und und... und jeder hat Propehzeihungen, die sich angeblich erfuellt haben. Ich sch... auf alle, da sie mein ethisches Dasein nicht tangieren.

und dreiviertel derer sind schon in Erfüllung gegangen...

Bei Faelschungen im Nachhinein kein "Wunder"...

Beispiel ISRAEL

Ist fuer mich kein vorbildliches Beispiel, eher ein ankotzendes!

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 05:33 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Die Bibel enthält etwa 1000 Prophezeiungen,
und dreiviertel derer sind schon in Erfüllung gegangen oder Erfüllen sich grade.
Beispiel.
ISRAEL

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 05:07 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wer sich nicht für GOTT entscheided
hat sich bereits für Satan und ewige verdammnis Entschieden.
So steht es in der Bibel.
Und die Bibel enthält NULL FEHLER, nachprüfbar.
NUR DUMME MENSCHEN DICHTEN DA FEHLER HINEIN, so wie Herbert Ferstl etwa.

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 03:58 Uhr
Name: Michel
E-Mail: –-
Homepage: keine Homepage

Habe Heute den Teufel gesehen, den bösen Anti-Christen. Die Welt muß gerettet werden, ich bring ihn um, bevor er die Welt verdirbt. Der Herr hat es mir befohlen

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 01:02 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dieter schreibt: Wenn Gott allwissend ist, dann weiß er auch, was ich tun werde. Aber, wenn er dies weiß, dann besitze ich keine Entscheidungsfreiheit. Und wenn ich keine Entscheidungsfreiheit besitze, dann kann mich niemand für das, was ich tue zur Rechenschaft ziehen.

Nun mal langsam, Herr Dieter. Dessen Logik will ich nicht ganz folgen, da alles zu wissen nichts mit dem zu tun hat, ob der andere frei ist oder nicht.

Und weiss er es auch, so bist ja Du selbst noch immer derjenige, der sich frei für Gott oder gegen Gott oder was auch immer entscheiden kann.
Und zur Prüfung eines Menschen zieht der Herr so manchmal auch seine "Augen" von jemanden ab.
Zum Beispiel habe ich schon manchmal, ohne mich als Gott zu sehen, auch schon gewusst, teils aus Erfahrungen teils Intuition, was und wie jemand in einer bestimmten Situation reagiert.So habe ich die Kritik wegen der Bibliothek in Hinterindien schon förmlich gespürt.
So sage mir nun mal, ob ich da vielleicht die Entscheidungsfreiheit dieser Person gehemmt hätte und dieser dies deshalb tat, weil ich es wusste? Nein, ich verwende keine Art der Magie, falls jemand darauf hinausmöchte...

Mittwoch, der 31. Maerz 2004, 00:46 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die "Teilbarkeit" des Atoms wurde von dem "Fantasiasten" Lorber um 1840 schon vorrausgesagt, weiters Beschrieb er dessen Form usw. obwohl dies erst viel später von der Wissenschaft bestätigt wurde. Weiters, das die Monde immer die selbe Seiten den Planeten zuwenden. Doppelcharakter des Lichtes uvm.
Auch der totale Abfall und die Leugnung Jesu wurde schon auf´s genauste prophezeit, sodass mich jede gottleugend wollende Aussage noch mehr bekräftigt, an Jesus festzuhalten.

Alles von einem nichtwissenschaftlichen Mann, der an und für sich nur Jesus/Gott suchte und auch fand.

Also, ich Traummännlein würde sagen eine wahrheitsgetreue Fantasie, das dieser Mann schon damals zu Tage legte, durch den Geist Gottes eingegeben.

"Lasst uns unsere Träume, ist nicht das Leben nur ein längerer Traum, wo man nach dem Tode erst zum richtigen Leben erwachen sollte?"

Aber das Leben ist geistig, und da hilft kein Mikroskop, um dasselbe in seiner Wirkungssphäre zu belauschen.

RandBemerkung: Auch Christen wissen aus sich selbst nicht immer alles!

Wir sind eben nur Schüler auf der Universität Gottes...

Aber haltet ihr euch entweder an Nietschze oder anderen, an Wissenschaften, die sehr oft in Erklärungsnot kommen (also auch manchmal Fantasie?)
Wir "anderen" aber halten uns an Jesus/Gott
Der Tag wird sicher kommen, zu zeigen wer da wirklich ein Träumer ist, und ob vielleicht nicht der, der sich als rational denkender Mensch weiss, sich am Ende ja gar doch auch mal irren kann? Mal sehen.
Bin schon wieder auf die Gegenargumente und Zerlegungen gespannt, und sage offen heraus: Ich weiss, das ich nichts weiss.-..

Guate Nocht ......

Dienstag, der 30. Maerz 2004, 22:57 Uhr
Name: einsamer Illuminat
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Günther:

"@ klugscheißer-illuminat:-)):"
"Ich definiere Gott."
Günther:
"dann definier mal schön weiter bis zu deinem lebensende."

Ein reiner Hassreflex.

"ich VERTRAUE lieber meinem gott.
wer jesus sieht, sieht gott. das ist für mich "definition" genug....:-)"

Ich glaub, ich muss gleich kotzen.

Dienstag, der 30. Maerz 2004, 21:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

muss "halte" heissen...

Dienstag, der 30. Maerz 2004, 21:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz,

was versprichst Du Dir von Deiner Bibelkritik? All das was Du schreibst ist längst bekannt.

Da halze ich es mit dem Autor Robert Mächler:
"Man höhnt manchmal, ich renne offene Türen ein. Ich bestreite nicht, daß das meiste meiner Kritik wenigen schon bekannt war. Aber ich bestreite, daß es den meisten bekannt ist. Und besonders bestreite ich das ihnen Bekannte."

Dienstag, der 30. Maerz 2004, 21:17 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Maude,

und wer leer ist, ist leer, bis auf den göttlichen Funken???

Also, wenn sich die Gattin "leer" fuehlt, dann komme ich und... :-))))))))

Dienstag, der 30. Maerz 2004, 21:13 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ dinu,

nur ein schaf mehr, das für sich denken und befehlen lässt.

Right!

Dienstag, der 30. Maerz 2004, 21:07 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

DU weisst genau, das es JESUS und GOTT gibt,...

Ja - aber nur in den Gehirnen der GLAEUBIGEN!

...sonst wärste nämlich nicht diesen Weg gegangen. UND DAS WAR DER RICHTIGE WEG.

Zur damaligen Zeit wahrscheinlich schon. Doch der Weg, den ich jetzt gehe, ist tausendmal besser. Und ich weiss, wovon ich spreche. Ich kenne den Vergleich.

Nun Erklär mir mal WER die Sterne, die Natur, Die Erde, die Tiere den Menschen geschaffen hat, wen es angeblich keinen GOTT gibt.

Wer hat Gott erschaffen?

Komm mir aber ja nicht mit den "Urknall" oder die "Evulotion"

Das waere mir eh alles egal. Das ist fuer mich nicht relevant wichtig, ein ethisch moeglichst astreines Dasein fuehren zu koennen. Und ein ewiges Leben will ich sowieso nicht. Warum auch? Weshalb sollte ich nun an (D)einen Gott GLAUBEN?

Da steckt ein SCHÖPFER dahinter, und das ist:::GOTT.

Das ist Dein persoenlicher GLAUBE. Und den will ich Dir gar nicht nehmen...
Es gibt aber unzaehlige andere Ansichten zu diesem Thema. Und ich habe eben meine eigene.

Ob Du es wahrhaben willst oder nicht.

Dazu fehlen den GLAEUBIGEN, ausser ihrem liderlichen Geschwaetz, handfeste und nachpruefbare Beweise.

Du kannst jederzeit den Weg zu GOTT weitergehen, Seine Angebot gilt.

Ich werde nie mehr meine diesbezueglich weitgehende geistige Autonomie aufgeben und mich von einer Fiktion, einem Hirngespinst bestimmen lassen.

HERBERT, erklär mir mal, wenn es JESU angeblich nicht gibt, wiso wurde JESUS NACH seiner Wiederauferstehung von etwa 500 Zeitzeugen gesehen ??????

Die Bibel ist voll von Faelschungen (etwa 1/3 im NT). Man stelle sich nur mal vor, etwa erst 30 Jahre nach dem Nazi-Regime haette es die ersten Aufzeichnungen darueber gegeben. Da waere viel Dreck unter dem Teppich gelandet. Und vor 2.000 Jahren war dies genauso. Ich schenke diesem christlichen Maerchenbuch keinen GLAUBEN (mehr). Und deshalb lese ich fast taeglich darin und amuesiere mich.

Dienstag, der 30. Maerz 2004, 21:01 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ klugscheißer-illuminat:-)):
"Ich definiere Gott."
dann definier mal schön weiter bis zu deinem lebensende.
ich VERTRAUE lieber meinem gott.
wer jesus sieht, sieht gott. das ist für mich "definition" genug....:-)
gute nacht!
(immer noch)roots-roy:-)

Dienstag, der 30. Maerz 2004, 20:48 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Fritz...

Solange einer nur mit dem Gericht droht, ob nun wahr oder nicht, frage ich, welche Gefahr das für einen überzeugten Atheisten darstellt.

Fuer mich stellt dies ueberhaupt keine Gefahr dar. Es gibt kein letztes Gericht!

Dienstag, der 30. Maerz 2004, 20:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

Warst das Du oder Dein Jesus?

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/deutschland/nrw/42031

Du wohnst doch noch in (oder bei) Dueren?

Dienstag, der 30. Maerz 2004, 20:32 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein Auszug aus einem Interview mit Gregg Braden :
(Gregg Braden, Autor, Wissenschaftler,Vortragender und Führer zu heiligen Stätten auf der ganzen Welt, hat eine konzeptionelle Brücke errichtet zwichen der Physik und der Metaphysik der Vorhersagen.

VOM TOTEN MEER NACH TIBET

Wir verloren die Sicht auf die Verwandtschaft zwischen Menschheit, Gedanken, Fühlen und Emotion und dem Kosmos, als heilige Texte, auf die wir uns für unser Verständnis gestützt hatten, im 4. Jahrhundert unzugänglich gemacht worden sind. Als ein Ergebnis wurden wir eine sehr Logik-gegründete Gesellschaft, doch die eingeborenen Ur-Traditionen hatten jene Verständnisse erhalten. Als die Essener Qumran verliessen, um der Verfolgung zu entkommen, trugen sie Kopien von ganzen Bibliotheken mit sich. Einige gingen nach Bolivien und Peru, und es gibt dort heute aktive Essener-Mönchsorden im südlichen Peru. Die Hopi und Navajo-Traditionen bestätigen diese Texte ausserdem auch, und andere gingen zu den Mönchs-Orden in dem Hochland von Tibet, zur Aufbewahrung für spätere Generationen.

1998 unternahm Braden eine Pilgerreise zu 12 dieser Tibetanischen Mönchs-Orden und zu zwei Nonnen-Klöstern und ihm wurden diese Bibliotheken gezeigt, und er begann zu verstehen, dass die Tibetaner nicht nur die Bibliotheken beherbergen, welche die christlichen und vorschristlichen Traditionen enthalten, sondern heute ausserdem diese Traditionen auch leben. Sie haben diese Techniken in ihre täglichen Routinen eingekörpert.

"Unter den vielen Bruchstücken von Wissen, die dem Westen verloren gingen, und die für uns von den Tibetanern aufbewahrt wurden ist eine Form des Gebetes, welche sie uns zeigten in ihren Texten, von welcher ich glaube, dass Jesajah sich darauf bezog in seiner Schriftrolle. Diese Form des Gebetes verbindet uns zurück in die Quantum-Prinzipien und erlaubt uns, teilzuhaben am Wählen des Ausganges für unseren Moment in der Geschichte

zu finden unter:
http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite1716.php

Dienstag, der 30. Maerz 2004, 18:58 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fritzigo,

Wo ist denn nun die Stadt in Hinterindien mit der großen Bibliothek, die Du erwähnt hast?

Du bist mir da noch eine Antwort schuldig. Ansonsten liegt diese Stadt wohl in Lorbers Fantasia.

mfg, Dieter

Dienstag, der 30. Maerz 2004, 18:37 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fritzigo,

>>Wo wohnt Gott?:
Wenn du aber noch immer fragst und sagst: "Ja, wo ist denn Gott, und wie sieht Er wohl aus?", da sage Ich dir, daß das eigentliche Gottwesen niemand sehen kann und leben, - denn Es ist unendlich und somit auch allgegenwärtig und ist sonach als Reinstgeistiges auch das Innerste eines jeden Dinges und Wesens, das heißt in Seinem auswirkenden Willensmachtlichte; in Sich Selbst und für Sich aber ist Gott ein Mensch wie Ich und auch du und wohnt in einem unzugänglichen Lichte, das in der Welt der Geister die Gnadensonne genannt wird. Diese Gnadensonne aber ist nicht Gott Selbst, sondern sie ist nur das Auswirkende Seiner Liebe und Weisheit<<

"Wo wohnt Gott?" Mit dieser Frage überraschte der Kozker Rabbi einige gelehrte Männer, die bei ihm zu Gast waren. Sie lachten über ihn: "Wie redet Ihr! Ist doch die Welt seiner Herrlichkeit voll!" Er aber beantwortete die eigene Frage: "Gott wohnt, wo man ihn einläßt." (Die Erzählungen der Chassidim)

Träum schön weiter.

mfg, Dieter

Dienstag, der 30. Maerz 2004, 18:36 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Erlösung:
Jesus:
Nach der alten Ordnung konnte niemand in den Himmel kommen, der einmal in der Materie gesteckt war." Die neue Ordnung besteht nun darin, daß Ich selbst Mensch geworden bin, selbst alle Materie durchdrungen und somit allen ihren noch so alten, gerichteten geistigen Inhalt zur Beseligung fähig gemacht habe. Und das ist eben die zweite Schöpfung, die Ich schon von Ewigkeit her vorgesehen habe, ohne die nie ein Mensch dieser oder einer anderen Erde vollkommen selig hätte werden können."
Jesus: "Die Erlösung aber besteht erstens in Meiner Lehre und zweitens in dieser Meiner Menschwerdung, durch welche die so überwiegende Macht der alten Hölle gebrochen und besiegt ist

Dienstag, der 30. Maerz 2004, 18:35 Uhr
Name: einsamer Illuminat
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dieter:
"Wenn Gott allwissend ist, dann weiß er auch, was ich tun werde. Aber, wenn er dies weiß, dann besitze ich keine Entscheidungsfreiheit. Und wenn ich keine Entscheidungsfreiheit besitze, dann kann mich niemand für das, was ich tue zur Rechenschaft ziehen."

Voilà, Dieter. That’s it!

(Gott könnte aber auch allwissend und ohnmächtig sein, wie ein Barometer. Oder er könnte allmächtig sein und doch ein Spatzenhirn.)

Dienstag, der 30. Maerz 2004, 18:31 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Zocki,

http://www.home.t-online.de/home/tordoroff/abgesang.htm

mit Herrn Tododroff hatte ich schon das Vernügen siehe Link Briefe >> Kann Gott rechnen und Briefe >> Gedankengebäude

Insbesondere an dem zuletzt genannten Brief lernt man Herrn Todoroff kennen. Es hat schon Kommentare dazu gegeben, die meinten Herr Todoroff sei geistesgestört.

Der oben genannte Link von Dir existiert übrigens bei mir nicht. Zum Link der Homepage von Herrn Todoroff siehe daher meine Homepage >> die beiden oben genannten Briefe.

mfg, Dieter

Dienstag, der 30. Maerz 2004, 18:28 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wo wohnt Gott?:
Wenn du aber noch immer fragst und sagst: "Ja, wo ist denn Gott, und wie sieht Er wohl aus?", da sage Ich dir, daß das eigentliche Gottwesen niemand sehen kann und leben, - denn Es ist unendlich und somit auch allgegenwärtig und ist sonach als Reinstgeistiges auch das Innerste eines jeden Dinges und Wesens, das heißt in Seinem auswirkenden Willensmachtlichte; in Sich Selbst und für Sich aber ist Gott ein Mensch wie Ich und auch du und wohnt in einem unzugänglichen Lichte, das in der Welt der Geister die Gnadensonne genannt wird. Diese Gnadensonne aber ist nicht Gott Selbst, sondern sie ist nur das Auswirkende Seiner Liebe und Weisheit

Rätsel Vater und Sohn:
Petrus fragt den Herrn: "Du redest immer vom Vater im Himmel wie von einer zweiten Person, während wir Dich bisher immer so ganz heimlich auch für den Vater hielten; wer bist Du denn so ganz eigentlich?"
Hierauf wurde den Jüngern von Jesus folgendes gesagt: "Die Urweisheit Gottes oder das eigentliche innerste Gottwesen ist in der Liebe, gleichwie das Licht in der Wärme (der Flamme) ist, wie ursprünglich aus der Liebe mächtige Wärme entsteht und entspringt und endlich durch sein Dasein abermals Wärme erzeugt, und diese allzeit wieder Licht, ebenso entsteht aus der Liebe, die gleich dem Vater und im Grunde des Grundes der Vater selbst ist, das Licht der göttlichen Weisheit, das da gleich ist dem Sohne oder der eigentliche Sohn selbst, der aber nicht zwei, sondern völlig eins ist mit dem, das da 'Vater' heißt, gleichwie Licht und Wärme oder Wärme und Licht eins sind, indem die Wärme fortwährend das Licht und das Licht fortwährend die Wärme erzeugt." Geht denn nicht das Licht von der Flamme, die ein Feuer ist, aus? Und weil es von der Flamme ausgeht, ist es darum etwas anderes als die leuchtende Flamme?"
"Siehe die Flamme der leuchtenden Lampe an! Kannst du das Licht von der Flamme trennen oder die Flamme vom Licht? Die Flamme aber ist das, was ich 'Vater' und 'Liebe' nenne, und das Licht ihr Sohn, das von der Flamme ausgesandt wird, um zu erleuchten die Finsternis der Nacht. Sind da nicht die Flamme und ihr Licht ein Wesen?"
"Glaubt es Mir: Vater und Sohn sind nicht zwei, sondern in allem vollkommen eins."

Heiliger Geist:
Und was ist denn mit dem Heiligen Geist?" fragt Petrus."Mit dem Heiligen Geist wissen wir alle nichts anzufangen." Die Antwort des Herrn lautet:
"Der Vater, Ich als Sohn und der Heilige Geist sind unterscheidbar eines und dasselbe von Ewigkeit. Der Vater in Mir ist die ewige Liebe und als solche der Urgrund und die eigentliche Ursubstanz aller Dinge, die da die ganze Unendlichkeit erfüllt. Ich als der Sohn bin das Licht und die Weisheit, die aus dem Feuer der ewigen Liebe hervorgeht. Dieses mächtige Licht ist das ewige vollkommenste Selbstbewußtsein und die hellste Selbsterkenntnis Gottes und das ewige Wort in Gott, durch das alles, was da ist, gemacht worden ist. Damit aber das alles gemacht werden kann, dazu gehört noch der mächtigste Wille Gottes, und das ist eben der Heilige Geist in Gott, durch den die Werke und Wesen ihr volles Dasein bekommen. Der Heilige Geist ist das große ausgesprochene Wort 'Werde!'- und es ist (jetzt) da, was die Liebe und die Weisheit in Gott beschlossen haben

Unglauben:
Wir haben die Aussagen Bultmanns und Zahrnts pars pro toto angeführt. Die Behauptung, daß Jesus nicht Gottessohn und Erlöser, sondern ein Sprecher Gottes, also ein Prophet, ein idealer Lehrer, ein sittlicher Mensch, und wie man neuerdings lesen kann, "ein interessanter Mensch" sei, zieht sich wie ein roter Faden durch die moderne theologische Literatur. Alle, die am Zerstörungswerk des Christentums schriftstellerisch beteiligt waren, hatten oft großen Erfolg und ernteten Beifall. Der angerichtete Schaden in den Seelen ist nicht zu ermessen. Zuerst wurde die gebildete Schicht von dem Auflösungsprozeß und im Zeitalter der Massenmedien wurde auch die breite Masse erfaßt. Die meisten Leser oder Zuhörer sind außerstande, sich ein eigenes fundiertes Urteil über die vorgetragenen Theorien zu bilden. Das Mißtrauen, das die Kirchen mit dem oft bedenklichen Umgang mit der Wahrheit gesät haben, begünstigt die Verunsicherung der ratlos gewordenen Menschen.
Ausgangspunkt und Ursprung dieser Entwicklung ist die Beseitigung alles Metaphysischen. "Vorbei ist es mit dem alten Schema von beiden Welten", schreibt Zahrnt",... vorbei mit der Aufspaltung der einen Wirklichkeit in ein Diesseits und ein Jenseits." Die Leugnung der Gottheit Jesu und des ewigen Lebens der Seele in einer jenseitigen Welt bedeutet die Vernichtung des Mittelpunktes des christlichen Glaubens. Parallel dazu verläuft die Ausbreitung des Positivismus und Materialismus in den naturwissenschaftlichen Disziplinen der Wissenschaft. "In dieser Entwicklung", sagt mit Recht Dietrich von Hildebrand, "haben wir eine wahrhaft geistig-moralische Krankheit unseres Jahrhunderts zu erblicken."
Aber das Transzendente existiert, auch wenn es heute noch so oft geleugnet wird. Das Goethe-Wort behält seine Geltung: "Die Geisterwelt ist nicht verschlossen. Dein Sinn ist zu, dein Herz ist tot." Die tiefsten religiösen Wahrheiten sind, wie Walter Nigg treffend sagt, nicht auf dem Weg des gedanklichen Studiums erfaßbar.49
Wenn jeder Sinn für das Mysterium verlorengegangen ist, wird der Intellekt stets der Versuchung unterliegen, alles, was der menschlichen Logik nicht einleuchtet, zu leugnen und aufzulösen. Der anmaßende Rationalismus setzt sich über die Erkenntnis hinweg: 'Finitum non capax infiniti', d. h. das Endliche ist nicht fassungsfähig für das Unendliche. Deshalb heißt es in Sirach 1, 1-6: "Die Wurzel der Weisheit, wer kann sie ergründen, und ihre Geheimnisse, wer hat sie erkannt?"

Sorry , kürzer ging es nicht...

Dienstag, der 30. Maerz 2004, 18:27 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Dieter

"Richtig! Aber da sagen die Theologen, dass er den Menschen die Freiheit gegeben hat. Aber ganz frei ist man dann doch nicht, denn.."

Die Frage des menschlichen "freien Willens" ist ein hochinteressantes Thema in Natur und Geisteswissenschaft ! Ich tendiere nach der Lektüre einiger Fachbücher dazu, daß auch der "freie Wille" nur eine Illusion ist, eine weiter Kränkung der Menschheit,nachdem er von der Wissenschaft aus dem "Mittelpunkt" der Welt herausgenommen wurde!

Aber bleiben wir mal bei dem uns angeblich von Gott gegebenen "freien Willen!"
Auch hier mußte zwingend ein allwissender Gott wissen, was wir mit diesem "freien Willen" veranstalten würden !
Daß er wissen mußte wie böse die Menschen werden würden, daß er das Strafgericht der Sintflut zur "Korrektur!!!" seiner Schöpfung inszenieren würde und daß er sich auch hier in seiner "unendlichen Weisheit" wieder irren würde und dann noch einen "Versuch!!"
unternahm, indem er trotz seiner Allmacht seinen angeblichen Sohn zu tote schinden ließ !!!! Welch ein Horrorszenarium wird hier den Christen angeboten !
Aber ganz offensichtlich war auch das wieder eine göttliche Fehlentscheidung, denn nach wie vor werden die Sünder immer mehr, anstatt weniger, keiner weiß wo er denn ist der Heiland, der Erlöser, das liebe sündenvergebende Jesulein!
Welch eine christliche Schmierenkomödie !!

Gruß Holger

Dienstag, der 30. Maerz 2004, 18:24 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Dieter von Kreudenstein,
was versprichst Du Dir von Deiner Bibelkritik? All das was Du schreibst ist längst bekannt. Die meisten Menschen haben mit Religion nur noch wenig zu tun, die Kirchen werden immer weniger besucht, ich selbst sehe es jeden Sonntag da ich noch in die Kirche gehe. Die Menschen haben andere Interessen. Für mich persönlich habe ich das gefunden was mir hilft und diese Lehre lehrt heute auch in vielem die moderne Psychologie. Es geht darum sich selbst wieder zu sehen, sich selbst wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Wer selbst ausgeglichen ist der ist auch fähig Politik und Wirtschaft zu betreiben, mit Menschen und der Natur freundlich und human umzugehen. Wenn Du erkennst wie krank heute die Führungskräfte in Politik und Wirtschaft sind, dann muss man sich nicht wundern wo wir heute sind. Wir kleinen Leute sind nicht immer daran schuld, selbst wenn man an Gott glaubt, dass ist nicht das Problem. Was will schon eine Günther und ELZOCKO anrichten, sie verteidigen halt ihr religiöse Weltsicht, die ja nicht immer stimmen muss so wie viele Theorien der Wissenschaft. Man sollte etwas toleranter miteinander umgehen und versuchen seinen Mitmenschen zu verstehen. Ändern werden wir nur etwas wenn wir selbst das leben und tun was wir von anderen verlangen, all die Worte lösen keine Probleme. Man muss es schon selbst tun.

Der Weg der Gewaltlosigkeit - Der Weg zum
Frieden:
Der Ursprung des gewaltlosen Verhaltens von Körper und Rede liegt im Geist. Deshalb ist
Gewaltlosigkeit (ahimsa) kein äußeres Verhalten, sondern ein Geistesfaktor, der innerhalb der
buddhistischen Psychologie zu den elf heilsamen Faktoren gerechnet wird. Sein Wesen ist,
allgemein gesagt, die Einstellung, keine Genugtuung am Leiden anderer zu empfinden.
Die Gewaltlosigkeit wird in der öffentlichen Diskussion oft als Passivität missinterpretiert.
Tatsächlich entsteht ahimsa aber nicht durch das bloße Vermeiden jeglicher Aktivität, sondern
durch eine aktive Schulung des Geistes. Mahatma Gandhi verstand Gewaltlosigkeit als Gegensatz
zur Passivität: dazu gehören die aktive Nicht-Zusammenarbeit und die Verweigerung des
Gehorsams gegenüber dem als unwahr und ungerecht Erkannten. Ihr Ziel ist, dass man selbst
dann, wenn einem Schaden zugefügt wird, keinen Wunsch mehr verspürt, diesen Schaden mit
gleichen Mitteln zu vergelten und sich zu rächen.

Sie bedeutet, der Verlockung einer schnellen "Lösung" durch Gewalt unter dem Einfluss der
Feindseligkeit nicht nachzugeben und angesichts einer äußeren Stresssituation intelligent,
gefasst und ohne Feindschaft zu reagieren. Dabei bewahrt man seine Würde und Menschlichkeit
und kann die Dinge langfristig aktiv zum Besseren aller Beteiligten wenden. Zum Weg der
Nicht-Gewalt und der Wahrheit gehört es, sich mit der eigenen Aggressivität und Wut
auseinander zusetzen, von der Gandhi schreibt, sie kann "zu n

Dienstag, der 30. Maerz 2004, 18:12 Uhr
Name: einsamer Illuminat
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sali Günther.

"nein, das menschlich-gottlose dilemma ist offensichtlich", schreibst du, und warst dir möglicherweise nicht bewusst, wie recht du hast. Das "nein" solltest du allerdings mit einem "auch" ersetzen. Denn wenn ich dich richtig verstehe, meinst du das Dilemma des gottlosen Menschen, das für dich offensichtlich sei, obwohl ich nicht wüsste, wie. Aber du räumst immerhin ein, dass es gottlose Menschen gibt. Denn das tun Fanatiker nicht. Für die sind die Ungläubigen nicht gottlos sondern ungehorsam, blind und untalentiert.

Nun aber zu deiner Antwort, oder vielmehr, zu meiner.

@ illuminat:
"Wer es trotzdem, oder vielleicht sogar gerade deswegen glaubt, hat er nicht sein Recht verwirkt, für voll genommen zu werden?"
Günther:
"kann sein. jesus und alle apostel wurden von den "weisen dieser welt" zum teil nicht für voll genommen, für irre erklärt. aber was soll's ???"

Nun ja, die Verfasser des "Neuen Testamentes", Paulus und die "Evangelisten" waren jedenfalls keine Irre.
Einen Narren aus sich zu machen um volksnah zu sein ("mich erbarmet des Volkes"), sich hingezogen fühlen zu den Armen im Geiste, an Nahrung, Medikamenten und Behausung, in stiller Grösse und edler Einfalt, die ganze Charita eben, die ja auch keine Erfindung der Christen ist, das steht jedem frei. Kein Ernstzunehmender hat diese je für Irre gehalten.

"wer jesus christus aufnimmt, hat DAS RECHT EIN GOTTESKIND ZU SEIN !!! (joh. 1,12)"

Ein Kind hat aber das Recht, für voll genommen zu werden!

"was größeres, höheres, schöneres gibt es nicht zu erreichen."

Hermann Hesse, der alte Pietist und Rosenkreuzer, schrieb einmal: "Mancher hält sich für vollkommen, nur weil er geringe Ansprüche an sich stellt."

"da verblaßt alle philosophie und menschliche eitelkeit...:-)"

Ein schwacher Trost.

"vom rastafarismus (bob marley) habe ich mich inzwischen völlig getrennt und muß meine homepage noch entsprechend aktualisieren."

Ex-roots-roy, du harmloser halbverrückter Apostat, das ist mir sowas von egal. Andererseits, hast du irgendwelche wertvollen Platten von ihm, die du verbrennen willst? Ich nähme sie gerne.

"gottes gedanken sind höher als unsere gedanken"

Ist abhängig vom jeweiligen Standpunkt, und eben davon wie man Gott definiert. Ganz genau, du hast richtig gehört. Ich definiere Gott.

Gedanken sind doch etwas unpersönliches. Gregor Brand schrieb einmal: "Kein Gedanke ist so klug, dass er nicht von mir stammen könnte. Froher kann ich aber noch darüber sein, dass es Gedanken gibt, die so dumm sind, dass sie nicht von mir sein können."

"du bist philosophisch angehaucht"

Solange es nicht der Mundgeruch deines Chefs ist.
Dem Sohnemann habe ich mittlerweile vergeben. Er war blind von seinem Römerhass, deswegen doch die ewigen Höllenstrafen. Aber sein (zugegeben, inkonsequenter) Pazifismus und sein hohes Ethos verdienen meine Achtung. Allerdings war er auch ein antiker Jude und ein Endzeitspinner. Das ist, um den Chassiden des zwanzigsten Jahrhunderts zu bemühen, nicht nur urkomisch, sondern wahrscheinlich auch wahr.

"bin umgekehrt vom alten sünden-weg, und DU ???"

Was denkst du denn? Immer weiter in den Pfuhl, in die Irrungen des Lebens, ohne sich verwirren zu lassen.

"die wahrheit ist ewig, und leider vertrauen die meisten menschen auf das, was sie sehen, die VERGÄNGLICHE wirklichkeit."

Enorm. Hast du dich von den Krishnas mittlerweile auch völlig getrennt?

"mit jesus leben wir in einer anderen dimension oder wenigstens unter einbeziehung dieser geistlichen dimension."

Na, anders geht’s ja nicht.

"daß mein erlöser, jesus christus, LEBT!"

Jawohl. Marana-tha. Der Menschensohn (Sohn Adams), er kommt, laut Daniel, mit den Wolken. Das wird ja ein Spektakel.
Allerdings möchten Theologen die Erlösung eschatologisch und nicht historisch verstanden wissen. Uebrigens, bist du Israel-Fan? Sollten die Juden auch Jesus Christus als ihren Erlöser annehmen und durch ihn Heilung erfahren?

"es ist Seine LIEBE, die mich trägt, Seine wahrheit, die mich FREI macht und Seine Gnade, die mich vor dem ewigen verlorensein und dem teufel rettet, gerettet HAT."

Lobet den Herrn! Was meinst du eigentlich mit "ewige(m) Verlorensein"? Doch nicht etwa lebenslänglich in einer mittelalterlichen Folterkammer?

"alles klar !?"

Bei mir, ja.

Dienstag, der 30. Maerz 2004, 17:19 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Mal wieder etliche Links posten, mit die man sich beschäftigen kann.
http://www.home.t-online.de/home/tordoroff/abgesang.htm http://www.orientdienst.de/gesprä;chs-tipp/prophetien-von-jesus/prophetien-von-jesus.html http://www.evangelikal.de/bibel.html http:// http://www.konkordant.de/einzig.html * http://www.greifswald-online.de/vv/bfp-elim/predigt/german/bibel.htm

Nun lest mal schön die Links um die ebenfalls auseinander zunehmen.
Hihi

Dienstag, der 30. Maerz 2004, 17:09 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Holger,

>> Wo kam die Frau für Kain her?<<

Diese Frage wird von christlichen Fundamentalisten damit beantwortet, dass in Genesis 5,4 steht:
Nach der Geburt Sets lebte Adam noch achthundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter.

Über das 800 Jahre lange Leben des Adam erfährt man nur seltsames aus den Apokryphen des AT. Mehr dazu auf meiner Homepage unter Briefe >> Apokryphes über Adam

Es lebe die Phantasia . . .

mfg, Dieter

Dienstag, der 30. Maerz 2004, 16:59 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Holger,

>>Der angebliche Gott muß ja zwingend allmächtig und allwissend sein! Mußte er da nicht schon bei der "Schöpfung" voraussehen und wissen daß: ...<<

Richtig! Aber da sagen die Theologen, dass er den Menschen die Freiheit gegeben hat. Aber ganz frei ist man dann doch nicht, denn insbesondere wir Atheisten stehen ja angeblich unter dem Einfluss des Teufels, den wir nach Meinung mancher Fundis anbeten.

Nur - warum sollte ich an Geisterbeschwörung (Gebete) und Geister glauben und sie auch noch anbeten?

Wenn und aber ... zu den "Gottesbeweisen"
Ein Schöpfer, wenn es ihn gibt, braucht nicht zu planen. Er kann sofort die Zielsituation ansteuern (schaffen). Das Festhalten an der Zielsituation würde allerdings bedeuten, daß die Dynamik in diesem System aufhört.

Wenn die Welt nur durch einen Gedanken Gottes entstanden ist, dann kann sie auch durch einen Gedanken verschwinden.

Wenn die Welt nur eine gedachte Welt ist, dann müßte es umgekehrt möglich sein, durch Denken Materie zu erzeugen. Dies ist aber meines Wissens noch niemand gelungen.

Wenn Gott allmächtig ist, dann kann er auch einen Stein schaffen, den er selbst nicht mehr tragen kann.

Wenn Gott allwissend ist, dann weiß er auch wie er selbst entscheiden wird.

Wenn Gott allwissend ist, dann weiß er auch, was ich tun werde. Aber, wenn er dies weiß, dann besitze ich keine Entscheidungsfreiheit. Und wenn ich keine Entscheidungsfreiheit besitze, dann kann mich niemand für das, was ich tue zur Rechenschaft ziehen.

Wenn diese Seinswelt von einem Schöpfer geschaffen und von diesem in Gang gesetzt worden ist, wer hat dann diesen Schöpfer geschaffen und in Gang gesetzt? Warum muß ein wie auch immer geartetes Wesen am Anfang der Geschichte stehen? Warum muß es für die Welt einen Anfang geben, aber nicht für Gott? Wenn die Welt erst seit einiger Zeit existiert, was tat Gott die Ewigkeit davor? (Ludwig Feuerbach "Das Wesen des Christentums")

Selbst wenn die Welt, die wir erkennen nur ein Teilbereich der Welt ist, so kann man daraus noch nicht schließen, daß im anderen Teil Gott ist. Es hat sich in der Vergangenheit schon als falsch erwiesen, die weißen Flecken auf der Landkarte unseres Wissens mit den Mitteln der Religion zu tilgen.

Wenn dieses Phantasiegebilde, genannt Gott, real ist, wie viele andere Phantasiegebilde sind dann ebenfalls real vorhanden. Diese Welt wäre dann aber keine Welt mehr in der die Eigenschaften der Materieteilchen verlässlich messbar sind.

Mehr dazu siehe Religionskritik auf meiner Homepage.

mfg, Dieter

Gästebuch-Archiv
309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.