Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Dienstag, der 27. April 2004, 21:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Fritz,

Zwei Menschen treffen sich. Der eine hat gerade seine grosse, wahre Liebe gefunden und ist total überglücklich und kann von nichts anderem mehr reden.
Der andere aber, der schon öfters mal entäuscht wurde, weil er dort suchte, wo man schwer jemand richtigen finden kann, zweifelt an allem und kann mit dem glücklichen Menschen gar nichts anfangen, und meint, dieser steigere sich in etwas hinein und versucht demjenigen dieses Gefühl auszureden, weil er es sich nicht vorstellen kann. Wird es ihm wohl gelingen?

So ist es auch zwischen denen, die Gott erlebt und gefunden haben, und denen, die ihn entweder gar nicht oder dort suchen, wo sie ihn nie finden können.

Der erstere Verliebte brennt wie eine Flamme, die kurzzeitig hochlodert und nur mit Papier geschuert wird.
Der zweite, der Enttaeuschte, findet eines Tages auch wieder (s)eine Liebe. Das wird unweigerlich wesentlich laenger dauern, als ohne seine vorherigen (wertvollen) Lebenserfahrungen. Seine sich langsam entzuendende Liebe wird aber mit richtigem Holz geschuert und glimmt auch dann noch, wenn das schnell lodernde Papierfeuer des Ersten schon lange erloschen ist.

Dienstag, der 27. April 2004, 21:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und die anderen abertausenden Menschen, die Gott persönlich erlebten und immer wieder erlebten? Eine reine Einbildung, ein Fall für den Psychiater?

Gut erkannt!

Dienstag, der 27. April 2004, 21:38 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

BEOBACHTER, darf ich das nicht ???

doch doch elzocko, aber dein gott wird dich zur rechenschaft ziehen, weil du den atheisten nacheiferst.

Dienstag, der 27. April 2004, 21:36 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

BEOBACHTER, darf ich das nicht ???

doch doch elzocko, aber dein gott wird dich zur rechenschaft ziehen, weil du den atheisten nacheiferst.

Dienstag, der 27. April 2004, 21:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Fritz,

Es mag wahrscheinlich auch unter den Atheisten Menschen geben, die ohne es zu wollen und zu merken, doch mit dem Zug Gottes fahren.

Wie sollte dieser Zug aussehen?

Wenn Du damit rein ethisch aehnliches Handeln meinst, koennte man genausogut einwerfen, Christen sind auf den Zug der Nichtchristen gestiegen, denn schon immer existierten normative oder philosophische Wertvorstellungen auch vor den angeblich goettlichen 10 Geboten.

Drei beliebige Menschen lebten `mal auf Erden.
- Der erste war GLAEUBIGER Christ, suendigte schwer, bereute aufrichtig, erwirkte aber dennoch das ewige Leben und einen Platz im Paradies. Seine Suende kostete anderen Mneschen das Leben.
- Der zweite war ein Mitglied eines nativen Volkes und GLAUBTE schamanisch oder pantheistisch an ein hoeheres Wesen. Von Gott, Jesus und der Bibel hatte er zeitlebens nie etwas gehoert. Er fuehrte jedoch - wie man so sagt - ein gutes Leben. Laut christlichen Aussagen ist ihm ein Platz im Jenseits nicht verwehrt.
- Der Dritte aber war erklaerter Atheist. Er wusste von den biblischen Inhalten und davon, dass Jesus angeblich sein Leben fuer ihn geopfert hat, um ihn von seinen angeblichen Suenden zu befreien. Der Atheist war aber kein "Suender", sondern im Gegenteil ein guter Mensch, der nach den Regeln einer philosophischen Ethik lebte und der seinem Naechsten hilfreich uner die Arme griff. Seine einzige "Suende" bestand darin, nicht an Gott - oder andere aehnliche mystische Wesen - zu GLAUBEN. Ihm wird das Himmelreich verwehrt. Denn nur durch Jesus gelangt man zum Vater und nur wer Jesus nachfolgt gelangt zum ewigen Leben.

Sorry, aber auf dieses differenzierende "Himmelreich" wuerde ich selbst im Falle seiner Existenz dankend verzichten!

Dienstag, der 27. April 2004, 21:08 Uhr
Name: Aragorn
E-Mail: umprecht.hubert@aon.at
Homepage: http://www.der-nebenverdienst.at.tc

Hallo!

Wollt nur mal erwähnen:

LORD OF THE RINGS FOREVER!!!!!

auch mal vorbeischauen:
http://www.der-nebenverdienst.at.tc

Dienstag, der 27. April 2004, 20:38 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


BEOBACHTER, darf ich das nicht ???

Dienstag, der 27. April 2004, 18:54 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Huhahahahaha

seit wann lachst du wie ein atheist, elzocko?

Dienstag, der 27. April 2004, 18:09 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt

"Man soll keine Witzeleien machen, aber wenns so ist, ist es auch keine Witzelei, nur zu lustig.

Und das Bibelzitat soll wohl lustig sein, Du hast nen komischen Humor:
"Lk 4,4 Und Jesus antwortete ihm [und sprach]: Es steht geschrieben: "Nicht vom Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jedem Worte Gottes"."*#

Na da müßtest Du ja dick und fett sein!! hi hi hi

Und wenn Du`s gern lustig hast :

_Und Jesus sprach zu seinen Jüngern: Wer keene Gabel hat, friß eben mit den Fingern !" :-)))
AMEN

Dienstag, der 27. April 2004, 17:07 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ZU BEOBACHTER
NUR 32.000 Punkte ?
Aber besser als garnichts.

Dienstag, der 27. April 2004, 16:51 Uhr
Name: Beobachter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hey Socke,

hab eben beim Biblionär auf deiner HP -
32.000 P. abgeräumt - sag nicht mehr ich
hätte keine Ahnung von der Sache

Dienstag, der 27. April 2004, 16:42 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ZU HOLGERS letzten POSTING.
Na, WER ist damit wohl gemeint ??
hOLGER hat sich den Schuh angezogen

Dienstag, der 27. April 2004, 16:33 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger

na verrate mir mal was in den Fass bei den Athes ist, nichts! nur finster is es da.

Da is es wie es im ANFANG war, WÜST und LEER.
Und da läuft er herum, wo ist Gott, fragt er immer wieder.

Absolut wahr, genau so Holger

Man soll keine Witzeleien machen, aber wenns so ist, ist es auch keine Witzelei, nur zu lustig.

Lk 4,4 Und Jesus antwortete ihm [und sprach]: Es steht geschrieben: "Nicht vom Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jedem Worte Gottes".

Dienstag, der 27. April 2004, 16:17 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt

Holger:

"Ohne Bibel merkt euch das,
da wär ihr Kopf, ein leeres Faß !!"

Wer ist da wohl gemeint ? hi hi hi "

"Wenn du damit Atheisten identifizieren willst, ok."

Dein wenn läßt vermuten......daß Du Dir im unklaren zu sein scheinst, deshalb will ich Dir behilflich sein Kurt,..... na überleg doch mal, wer kann denn wohl nicht ohne Bibel argumentieren?
Dreimal darfts Du raten, solltest Dus dann noch nicht wissen, dann verrate ich Dirs !!

Gruß Holger

Dienstag, der 27. April 2004, 16:00 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Dummes Posting von HOLGER:::::::
Laber Laber
Huhahahahaha
Es ist genauso Einfältig wie HOLGER

Dienstag, der 27. April 2004, 15:56 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt

"Wo haben AUF EINMAL 500 das gleiche UFO gesehen?"

Hier steht schlicht und einfach Behauptung gegen Behauptung !
(Und wenn es so gewesen wäre.....was dann ???)

Hab mir fast gedacht, daß Du das als literarische Parabel nicht kapiert hast !
Mit dem "leeren Faß" scheint es schon seine Richtigkeit zu haben, denn wieder geht bei Dir nichts ohne die geistige Krücke Bibel ! :-)))

"Ihr habt das lila Einhorn gesehen, aufnen Bild, na und"

Irrtum Kurt, das lila Einhorn hat sich uns "geoffenbart" und mit uns gesprochen, das kann nämlich das lila Einhorn auch! :-))))))))

Es hat uns den Schutz der Tier und Pflanzenwelt ans Herz gelegt und ganz höflich gebeten, uns nicht die Erde untertan zu machen, sondern das ökologische Gleichgewicht auf Erden zu erhalten ! Es hat uns weder mit Einhornstrafen noch mit ewiger Verdammnis gedroht, falls wir seinem Ratschlag nicht folgen !
Wir brauchen das lila Einhorn auch nicht zu fürchten, wenn wir uns ihm nicht unterwerfen, es stellt auch keinerlei Herrschaftsansprüche und will auch nicht angebetet werden, es appelliert lediglich an unsere Vernunft und nicht an irgendeinen Glauben !

Gruß Holger

Dienstag, der 27. April 2004, 15:46 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Gewisse Postings von Atheisten oder Humanisten sind lassen an Qualität zu Wünschen übrig.

Dienstag, der 27. April 2004, 15:37 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert, Dich nicht, denn

Mose 3. 18; 13Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so
haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.

das könnte ein Gott sich doch nicht leisten :-))))))))))))))))))))
wenn dann sollte er eine sexy Göttin vor sich haben

Dienstag, der 27. April 2004, 15:32 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger

"Ohne Bibel merkt euch das,
da wär ihr Kopf, ein leeres Faß !!"

Wer ist da wohl gemeint ? hi hi hi

Wenn du damit Atheisten identifizieren willst, ok.
Damit bestätigst du deinen Hohlraum.
Danke Holger für die ehrliche Antwort

Dienstag, der 27. April 2004, 15:25 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, kannst Du Dich erinnern wie wir uns mit dem lila Einhorn und dem Greif über die unendliche Leichtigkeit der Elfen unterhielten und uns das eine alte Socke, die die Sandale von Brian verloren hatte, nicht glauben wollte :-))))))))))))

Dienstag, der 27. April 2004, 15:24 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt

"Knie beugen...
Sie laufen schon gebeugt herum, weil sie NICHTS verstehen.
Wer kennt den Satz: Mache deinen Verstand leer?
Und dann kommt die Geistesfreiheit hinein.
Und reden etwas, was sie selber nicht verstehen.
Wer ist da wohl gemeint?"

Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich, ich, ich weiß auch ein Rätsel:

"Ohne Bibel merkt euch das,
da wär ihr Kopf, ein leeres Faß !!"

Wer ist da wohl gemeint ? hi hi hi hi

Dienstag, der 27. April 2004, 15:14 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL.
DU als ehemaliger Christ, kommste Dir nicht langsam Kindisch vor ???
SORRY, hätte Dir mehr Grips zugetraut, in Dein Alter.

Dienstag, der 27. April 2004, 15:06 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es werden sich mal ALLE Knien beugen müssen vor GOTT...

...und dann fickt er uns von hinten in den Arsch!

Uahahaha...
fiktiv, sozusagen. LOOOOOOOOOOOOL!

Dienstag, der 27. April 2004, 14:55 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger und Maude

Ihr habt das lila Einhorn gesehen, aufnen Bild,
na und?

Manche sehen auch eine lila Bettdecke.

1Kor 15,6 Danach erschien er mehr als fünfhundert Brüdern auf einmal, von denen die meisten bis jetzt übriggeblieben, etliche aber auch entschlafen sind.

Wo haben AUF EINMAL 500 das gleiche UFO gesehen?

Holger wo bleibt deine Realität, worauf du so gerne hinweist?

Spr 19,5 Ein falscher Zeuge wird nicht für schuldlos gehalten werden; und wer Lügen ausspricht, wird nicht entrinnen.
Spr 19,9 Ein falscher Zeuge wird nicht für schuldlos gehalten werden, und wer Lügen ausspricht, wird umkommen.

Dienstag, der 27. April 2004, 14:46 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ACH HOLGER
Hör auf DICH weiter zu blamieren.

Dienstag, der 27. April 2004, 14:43 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt

"Knie beugen...
Sie laufen schon gebeugt herum, weil sie NICHTS verstehen.
Wer kennt den Satz: Mache deinen Verstand leer?
Und dann kommt die Geistesfreiheit hinein.
Und reden etwas, was sie selber nicht verstehen.
Wer ist da wohl gemeint?"

Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich, ich, ich weiß auch ein Rätsel:

"Ohne Bibel merkt euch das,
da wär ihr Kopf, ein leeres Faß !!"

Wer ist da wohl gemeint ? hi hi hi hi

Dienstag, der 27. April 2004, 14:33 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HALLO HOLGER
Mit Dein jetziges Posting hast DU Dich nur Lächerlich gemacht.

Dienstag, der 27. April 2004, 14:29 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Holger, was ist ein wahrer Zeuge?"

500 behaupten sie hätten UFOs gesehen! Na Kurt,... wenn das kein Beweis ist, daß es Außerirdische gibt!
Das genügt doch, Kurtchen....oder ?

Und Maude und ich, wir haben das lila Einhorn gesehen, na wenn das kein Beweis ist..... genügen auch zwei, oder müssens unbedingt 500 sein? :-))
Vielleicht Herbert, Gerhard und Detlef auch noch !!
Gruß Holger

Dienstag, der 27. April 2004, 14:16 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ZU MAUDES POSTING UM 13.47 UHR.
"Den Sie Wissen nicht was Sie Glauben"
Sind damit die HUMANISTEN gemeint ???

Dienstag, der 27. April 2004, 14:12 Uhr
Name: eLZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Das Blödsinnigste Gebrabbel kommt doch nur von Maude. ODER ???

Dienstag, der 27. April 2004, 14:09 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Knie beugen...

Sie laufen schon gebeugt herum, weil sie NICHTS verstehen.
Wer kennt den Satz: Mache deinen Verstand leer?

Und dann kommt die Geistesfreiheit hinein.

Und reden etwas, was sie selber nicht verstehen.

Wer ist da wohl gemeint?

Dienstag, der 27. April 2004, 13:50 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Socken können auch verschwinden, das sieht man an Waschmaschinen.
Und imaginäre Socken können weder schreiben noch lesen, sondern nur Blödsinn von sich geben.

Darum sind Aussagen von Antichrist realer und logischer als blödsinniges Gebrabbel von Socken.

Dienstag, der 27. April 2004, 13:47 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wann: 30. April 2004, 19.30
Wo: Gasteig München

"Denn Sie wissen nicht, was sie glauben"

Lesung - Prof. Dr. Franz Buggle

Veranstalter: Bund für Geistesfreiheit München

Dienstag, der 27. April 2004, 13:31 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN ANTICHRIST
Warum sollte GOTT Imangnirär sein ?
nur weil man Ihn nicht Sieht ???
DU siehst ja den Elektrischen Strom auch nicht,
der ist aber da.
Deine Behauptungen sind doch Geistesjrank.
Solltest doch erst mal Überlegen:::::::

Dienstag, der 27. April 2004, 13:21 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wenn Ich hier meine "Persönliche Erlebnisse" mit GOTT hier reinposten würde, täte es den Rahmen sprengen.

Dienstag, der 27. April 2004, 13:18 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt kein "persönliches Erlebnis mit gott". Das
ist geisteskrank. Eher habe ich ein persönliches Erlebnis mit Maude. Maude existiert, aber ein persönliches Erlebnis mit einem imaginären gott zu haben, wäre abartig. Ausserdem liebe ich eher Frauen, keine Weiber!
Der "liebe gott" scheint ein Riesenkannibale zu sein. Er nimmt nur geistig gut abgehangene Christen zu sich und ist auch dem Messwein nicht abgeneigt.

Dienstag, der 27. April 2004, 13:10 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es ist doch nichts Neues, daß an den allerheiligsten Örtern gelogen wird ...

Jer 23,11 Denn sowohl Propheten als Priester sind ruchlos; sogar in meinem Hause habe ich ihre Bosheit gefunden, spricht Jehova.
Jer 23,12 Darum wird ihnen ihr Weg sein wie schlüpfrige Orte in der Dunkelheit, sie werden gestoßen werden und auf ihm fallen; denn ich bringe Unglück über sie, das Jahr ihrer Heimsuchung, spricht Jehova.
Jer 23,13 Und an den Propheten Samarias habe ich Torheit gesehen: Sie weissagten durch den Baal und führten mein Volk Israel irre.
Jer 23,14 Aber an den Propheten Jerusalems habe ich Schauderhaftes gesehen: Ehebrechen und in der Lüge Wandeln, und sie stärken die Hände der Übeltäter, auf daß sie nicht umkehren, ein jeder von seiner Bosheit; sie sind mir allesamt wie Sodom geworden, und seine Bewohner wie Gomorra.
Jer 23,15 Darum spricht Jehova der Heerscharen über die Propheten also: Siehe, ich will sie mit Wermut speisen und sie mit bitterem Wasser tränken; denn von den Propheten Jerusalems ist Ruchlosigkeit ausgegangen über das ganze Land.
Jer 23,16 So spricht Jehova der Heerscharen: Höret nicht auf die Worte der Propheten, die euch weissagen; sie täuschen euch, sie reden das Gesicht ihres Herzens und nicht aus dem Munde Jehovas.
Jer 23,17 Sie sagen stets zu denen, die mich verachten: "Jehova hat geredet: Ihr werdet Frieden haben"; und zu jedem, der in dem Starrsinn seines Herzens wandelt, sprechen sie: "Es wird kein Unglück über euch kommen".
Jer 23,18 Denn wer hat im Rate Jehovas gestanden, daß er sein Wort gesehen und gehört hätte? Wer hat auf mein Wort gemerkt und gehört?

Dienstag, der 27. April 2004, 13:07 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Es werden sich mal ALLE Knien beugen müssen vor GOTT, auch diejenigen die meinen, es gäbe keinen GOTT.
Gruss.
ELZOCKO

Dienstag, der 27. April 2004, 12:55 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott redet heute noch ....
lese ....
durch sein Wort.....

1Kor 2,14 Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt wird;

Er redet durch sein Wort, ganz einfach,
jetzt, gerade zu dir.

Es muß geistlich beurteilt sein, sonst verstehste nichts, nichts , nichts, nichts,
auch nach zehntausend Fragen verstehste nichts.
weil der Geist fehlt, nicht das Hirn.

Daher versteht der Herbert auch nichts, auch wenn er immer so tut als ob...

Dienstag, der 27. April 2004, 12:38 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Der allwissende Gott wußte natürlich wo sich der Teufel umhertreibt (wieso sollte ich an seiner Allwissenheit zweifeln?).
Es verdeutlicht,
der Teufel hat ihm Rede und Antwort zu geben, also keine freche Gosch zu haben, wie man bei uns sagt. ungefähr so, wie wenn ich früher meine Kinder beim streiten beobachtet habe und wußte was Sache ist, so habe ich dennoch nach dem Sachverhalt gefragt, um einmal die Sache ordentlich zu klären (meine Erklärung).

Hi 1,7 Und Jehova sprach zum Satan: Wo kommst du her? Und der Satan antwortete Jehova und sprach: Vom Durchstreifen der Erde und vom Umherwandeln auf ihr.
Hi 1,8 Und Jehova sprach zum Satan: Hast du achtgehabt auf meinen Knecht Hiob? denn seinesgleichen ist kein Mann auf Erden, vollkommen und rechtschaffen, gottesfürchtig und das Böse meidend.

wenn Du nur mit zweifelhaften Bibelversen argumentieren kannst !

Ich habe nichts zweifelhaftes,
du aber hast nichts, außer zweifelbehaftete Fragen.

Holger, was ist also ein wahrer Zeuge ?

Kein Richter beurteilt ein Tat heutzutage wo er Zeuge war. Die Leute müssen zu einem Ergebnis kommen, sonst sind sie fehl am Platz.
Völlig ungeignet ihr Richteramt auszuüben.

Was die Zeugen sagen gilt, außer bei notorischen Lügnern etc..

500 haben gesehen, das reicht doch ...

Aber der du nichts gesehen hast, du weißt es besser.
Holger du stellst alles auf den Kopf.

Holger, was ist also ein wahrer Zeuge ?

Jetzt weißt du warum es finster ist bei den Ungläubigen. Bei ganz einfachen Sachverhalte klinken sie aus.

Vielleicht verstehst du nun besser:

Jud 1,10 Diese aber lästern, was sie nicht kennen; was irgend sie aber von Natur wie die unvernünftigen Tiere verstehen, darin verderben sie sich.

Was ist ein Zeuge?

Was die genannte "biblische Wahrheit" , also ihren Inhalt anbelangt, so kann man durchaus annehmen,...

1Kor 2,14 Der natürliche Mensch aber
nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit,
und er kann es nicht erkennen,
weil es geistlich beurteilt wird;

Holger, alles bekannt was du sagst, steht alles drin, deswegen ist sie war, erkennst du dich nicht.
nimmt nicht an

Du solltest die Bibelstellen lesen, welche deinem Zustand entsprechen, so erkennst du SOFORT das das Wort GOTTES stimmt.

Das Wort Gottes zeugt auch von DIR, sollte sie deshalb nicht stimmen?

Kurt

Dienstag, der 27. April 2004, 12:03 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Danke, Antichrist :-)))))))))))))))) Dir auch

Dienstag, der 27. April 2004, 11:59 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, du meinst wahrscheinlich Palingenese.

Brockhaus:

Die christliche Theologie deutet Wiedergeburt als die durch die Gnade Gottes ermöglichte, vom Hl. Geist geleitete neue Existenz des Menschen im Glauben

Glaube (Brockhaus)

Theologie: auf Gott gerichtetes, festes und überzeugtes Vertrauen.

Das heißt, dass Glaube ein wissendes Fürwahr-Halten ist, es beweißt nicht die Existenz eines Gottes.

Doch auch andere Religionen glauben an Wiedergeburt - Reinkarnation.

Kannst Du das nachvollziehen, akzeptieren oder tolerieren?
Oder kommt da der christliche Absolutheitsanspruch wieder durch?

Wiedergeburt:

1Petr 1,23 die ihr nicht wiedergeboren seid aus verweslichem Samen,
sondern aus unverweslichem, durch das lebendige und bleibende Wort Gottes;

Logisch nachvollziehbar ist dieses biblische Kauderwelsch jedenfalls nicht.
Auch sicher nicht dem normalen christlichen Schäfchen in der sonntäglichen Messe.
Was wiederrum heißt:

mäh, mäh, mäh_

Dienstag, der 27. April 2004, 11:57 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Seit Jahren wird von den Atheisten der "liebe gott" verneint, in Frage gestellt. Die "lieben Christen" haben ihre liebe Not, ihre Argumente darzulegen und bringen immer wieder die Bibel aufs Trapez. Der Ruf nach: "Herrschaftszeiten, zeig dich doch endlich mal" bleibt unbeantwortet.
Der "liebe gott" schweigt und wird weiter schweigen. Denn einer, der nicht existiert, kann sich auch nicht bemerkbar machen. "jesulein" und "heiliger geist" o komm! Auch beten, flehen, fasten, bekreuzigen und endlose "vaterunser" sind
zwecklos. Sollte doch mal nachdenklich machen!

Ist das nicht ein schöner Tag heute? Für uns ist es ein schöner Tag, für die Bauern nicht. Also herzallerliebstes jesulein, wen beglücktest du heute mit dem Wetter?
Einen schönen Sonnentag, Maude!

Dienstag, der 27. April 2004, 11:10 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Wo macht denn das ein Atheist, daß er der biblischen Wahrheit seine Argumente gegenüber stellt?"

Na Kurt, was soll denn diese Frage ? Kannst Du nicht lesen oder es Dir merken....hier im GB macht das derAtheist.
Z. B. habe ich Dir meine Argumente darüber angeboten, warum ich die Bibel nicht für Gottes Wort halte.
Du hast mit nicht einem einzigen Wort meine Argumentation auch nur andeutungsweise zu widerlegen versucht!

Zur Erinnerung: Es ging um die Glaubhaftigkeit biblischer Geschichtenerzähler und deren Behauptungen mit Gott geplaudert zu haben ! Mit der gleichen Behauptung könnten dann ja auch andere Poeten auftreten und behaupten,
mit dem Teufel geplaudert zu haben, wie es ja auch laut in Hiob Gott selbst getan hat!

Ist schon recht kurios....der "liebe" Gott plaudert mit dem "bösen" Teufel recht friedlich..... und das tollste daran ist,
der "liebe" allwissende(!!) Gott weiß nicht mal, wo der Satan herkommt, er fragt ihn danach!! ! Ist das nun die biblische Wahrheit.....oder nicht ? Und da kannst Du nicht kapieren, daß ein kritischer Bibelleser, der noch seinen gesunden Menschenverstand hat, an der Bibel zweifelt?

Wie um alles in der Welt soll je ein effektiver Dialog zustande kommen, wenn Du nur mit zweifelhaften Bibelversen argumentieren kannst !

Was die genannte "biblische Wahrheit" , also ihren Inhalt anbelangt, so kann man durchaus annehmen, daß die Bibel einen Mischmasch von mehr oder weniger verfälschten, historischen Ereignissen und oftmals zweifellos recht
intelligente menschlichen Überlegungen enthält. Das bedeutet aber doch keinesfalls, daß deshalb die Bibel, in der eben nur Menschen zu Wort kommen "Gottes Wort" sein muß ! Das ist eben reiner Glaube und kein Wissen !

Gruß Holger

Dienstag, der 27. April 2004, 11:07 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Wiedergeburt:

1Petr 1,23 die ihr nicht wiedergeboren seid aus verweslichem Samen,
sondern aus unverweslichem, durch das lebendige und bleibende Wort Gottes;

Wo nun das Wort Gottes im Menschen lebendig wird, so wie es geschrieben steht, also diesen ständig glaubt, es liebt, tut, ist eins mit Gott, ein Gottesmensch.

Aus Lexikon:

313 ana-gennao
< 303 + 1080, (w. wieder[und dadurch neu]-werden); Vb. (2)
Gräz. Akt.: wieder(um) erzeugen, neu schaffen. Auch als religiöser
Begriff in d. Mysterien.

I.) wiederzeugen
1) im geistlichen Sinn von neuem gezeugt bzw. geboren werden (d.h.
durch d. Glauben ein "Kind Gottes" werden), wobei d. natürliche
Geburt d. erste war und d. geistliche Geburt deswegen eine "neue
Geburt" ist! 1Petr 1,3.23;

1Kor 15,43 Es wird gesät in Unehre, es wird auferweckt in Herrlichkeit; es wird gesät in Schwachheit, es wird auferweckt in Kraft;
es wird gesät ein natürlicher Leib,
es wird auferweckt ein geistiger Leib.
Wenn es einen natürlichen Leib gibt, so gibt es auch einen geistigen.
So steht auch geschrieben: "Der erste Mensch, Adam, ward eine lebendige Seele"; der letzte Adam ein lebendig machender Geist.
Aber das Geistige war nicht zuerst, sondern das Natürliche, danach das Geistige.
Der erste Mensch ist von der Erde, von Staub;
der zweite Mensch vom Himmel.
Wie der von Staub ist, so sind auch die, welche von Staub sind;
und wie der Himmlische, so sind auch die Himmlischen.
Und wie wir das Bild dessen von Staub getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen.

Gruß Kurt

Dienstag, der 27. April 2004, 10:38 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

der Bibelspruch geht nett weiter:

ls das seine Jünger hörten, entsetzten sie sich sehr
und sprachen: Ja, wer kann dann selig werden? 26Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist's unmöglich; aber
cbei Gott sind alle Dinge möglich.

aha, was soll uns das jetzt sagen.
Kurt, hilf uns weiter.

Dienstag, der 27. April 2004, 10:35 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wahrlich, ich sage euch: Ein Reicher wird schwer ins Himmelreich kommen. 24Und weiter sage ich euch: Es ist leichter, daß ein
Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als daß ein Reicher ins Reich Gottes komme.

Matthäus, 19,23

Und die fetten Pfaffen sagen: uns gehören die Billionen nicht, sondern der Kirche.....

Weil viele im Namen Jesu lügen?

und wer lügt da wohl am meisten :-))))))))))

Dienstag, der 27. April 2004, 10:29 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Was ist Wahrheit?

Du sagst: Das was ich sehe, ok.

Wenn aber andere etwas gesehen haben, so ist das
NICHT WAHR.

Jesus ist auferstanden mehr als 500 haben ihn hernach gesehen - das ist auf einmal nicht wahr?

1Kor 15,6 Danach erschien er mehr als fünfhundert Brüdern auf einmal, von denen die meisten bis jetzt übriggeblieben, etliche aber auch entschlafen sind.

Wo bleibt deine Logik?

Solange solche einfache Sachverhalte mit dir nicht zu klären sind, braucht man doch gar nicht zu fragen, oder?

Wenn die Bibel lügt (von Übersetzungsfehlern abgesehen), ein Märchenbuch ist,
was stellst du dann Fragen ?
Völlige Zeitverschwendung ...

Wo bleibt da die Logik ?

Weil viele im Namen Jesu lügen?
Dahinter willst du dich verstecken,
hinter den Lügnern?
Hinter Götzendiener, die Bilder und Statuen anbeten, welche Menschen gemacht haben?

Wo bleibt da deine LogiK ?

Wer die Reihen Gottes lästert, hat eine Empfindliche Stelle, habe ich heute gelesen und diese nutzte David bei Goliath aus.

So ist jedes Großmaul zu besiegen, sinnbildlich natürlich.

Holger, was ist also ein wahrer Zeuge ?

Wenn im AT die Propheten Gottes Stimme hörten, wieso soll ich das anzweifeln?
Weil ich sie nicht "so" höre?

Gruß Kurt

Dienstag, der 27. April 2004, 10:23 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, auch ich warte noch auf Antwort

Was verstehst Du unter Wiedergeburt

Dienstag, der 27. April 2004, 09:44 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Fuer jemanden aber, der keinerlei Skepsis zulaesst, ja gar nicht zulassen kann, weil sonst seine Existent fragwuerdig ist, ...

Herbert, wenn es dann ins Detail geht kneifst du, immerzu. Wieso kommst du eigentlich nicht auf die Idee, wenn jemand falsche Dinge behauptet, es sich um einen Lügner handelt, welcher doch irgendwo recht haben könnte. Wer aber Tatsachen schriebt verkehrt sein müßte?

Das reflektiert natürlch deinen Charakter und du wirst verstehen, daß man mit solchen Leuten keinen Sachverhalt erörtern kann.
Da helfen auch keine Fragen, wie, wenn du mir den nächsten Lotto - Sechser nicht verraten kannst so nehme ich dich nicht ernst.

Joh 7,7 Die Welt kann euch nicht hassen; mich aber haßt sie, weil ich von ihr zeuge,
daß ihre Werke böse sind.

Was willst du mit deinem Buch beweisen?
Doch gar nichts,
denn die Wahrheit ist die Erfindung des Lügners
behauptest du.
Du merkst den Unsinn gar nicht, welchen du fortlaufend von dir gibst.

Auch wenn du hie und da Logik vergibst und dich interessiert zeigst so ist eine weitere Auseinandersetzung unnütz.

Was nun, wenn ein anderer (Atheist) Finkelstein
wiederlegt ? Was ist dann wahr? Nichts ...
Diese Art und Weise führt zu absoluten Unsinn ...

Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners

Herbert, was will ich mit deinen Lügengeschichten?
Was willst du als wahr weitergeben?

Welches Kartenhaus soll da zusammenfallen?

Oh je

Wie willst du deine Kinder mit Liebe erzeihen, wo das Wichtigste fehlt?

Was ist Wahrheit?

Selbst wenn du die Wahrheit (Wort Gottes) abschaffst und diese durch Atheismus ersetzt,
als "die Wahrheit"
Was machst du dann mit deinen Fundament:

Die wahrheit ist die Erfingung eines Lügners

Man nennt das auch leeres Stroh dreschen,
du Zweifler.

Gruß Kurt

Dienstag, der 27. April 2004, 01:27 Uhr
Name: Fritz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wenn ein Reicher alles den Armen schenkt, so dass er dann Arm ist, und die Armen reich, dann hätter dieser wohl den Armen dazu verholfen, dass sie schwer ins Himmelsreich gelangen würden? Das da was anderes dahintersteckt, das sei erwähnt.

Denn auch ich bin Reicher als so mancher , aber auch wieder im Vergleich anderen wiederum arm.

Es kommt sehrwohl auf die Herzenshaltung an.
Denn es mag Reiche geben, die ein reineres Herz haben als so mancher Arme, der in seinem Herzen voll Neid und Missgunst ist, was aber natürlich nicht für alle gilt.

Verzichten heisst, sein Herz nicht auf die Schätze zu richten, sondern nur auf Jesus.

Ansonsten würden wohl nur Arme Jesus Jünger sein, was aber nicht immer der Fall.
Und weiters, wo fäng Armut an und wo hört sich auf?

Dienstag, der 27. April 2004, 01:17 Uhr
Name: Fritz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nachtrag:

Unter vielen herrscht aber leider die Ansicht, das ein Mensch, sobald er sich als Christ bekennt, automatisch ein weltfremder, blindgläubiger,schlechter, wenn nicht gleich ein Verbrecher sei und niemals das Wort in die Tat umsetze.

@Herbert
1. Es regen sich nicht nur "Christen" über den Schwangerschaftsabbruch auf. Hat ein Mensch, weil er noch ungeboren, nicht auch ein Recht auf Leben? Frage mal etliche, die einen Abbruch hintersich gebracht haben, ob da alle dies nocheinmal machen würden? Einige vielleicht ja, aber andere eher nicht. Auch sollte man nach den Gründen eines Abbruches fragen, welches Motiv dahintersteht.
2. Kinder sind sehrwohl Menschen, aber die aber noch nicht selbständig entscheiden können, was richtig ist.
3. Also zeig mir mal Kinder, die sich frei entscheiden, ob sie an glauben oder nicht.
Wenn man dem Kind von Gott erzählt, wird es zuhören, auch wenn man ihm erklärt, Gott sei nicht. Kinder richten sich nach Eltern, und anderen Menschen.
4.Erst wenn sie älter werden, also keine "Kinder" mehr sind, dann erst kommt nach und nach die Entscheidung, was man glauben, tun usw. will.
5.Weil diese genannten Eltern Christen sind, so wird gleich laut aufgeschriehen. Wären es keine, so würde sich niemand daran stossen. Denn auch unter nicht Christlichen Eltern gibt es welche, die mit dem Schulsystem nicht einverstanden sind, und ihr Kind lieber in vertrauter Umgebung das lernen, was für diese Eltern wichtig erscheint.

Dienstag, der 27. April 2004, 01:03 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AMEN, Fritzigo.
Dir GOTTES SEGEN. Gute Nacht

Dienstag, der 27. April 2004, 00:54 Uhr
Name: Fritz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mal angenommen, es gäbe keinen Gott, Jesus wäre nur ein "normaler" Mensch gewesen und die Bibel nur eine Erfindung von diversen Leuten.
Was dann? Tausende Atheisten würden vor Begeisterung aufschreien, was sie sowieso schon tun, so es einen 100% Beweis gäbe, den es aber nie geben kann und wird. So werden eben nur reine Spekulationen und Vermutungen aufgestellt, um ja die Bibel als nichtig abzutun und Gott als reine Erfindung abzugelten.
Was tun also Ungläubige beim Lesen einer solchen Spekulation? Liest er sie eventuell so kritisch, wie er es von Christen erwartet, wie diese die Bibel deren Meinung nach lesen sollten? Nein, vielmehr glaubt er den Aussagen blind und meist ungeprüft.

Was sollte der Zweck einer rein erfundenen Bibel sein?
So könnte man durchaus mit allen geschichtlichen Aufzeichnungen verfahren, wer weiss, vielleicht hat es Nero, Cäsar usw. auch nie gegeben, oder waren es ganz normale Menschen?

Und diese ganzen herausgepickten Bruchstücke von einem lieblosen Gott, usw. haben einen Hacken.

Was wäre wohl, wenn ein sonst liebevoller, fürsorglicher Vater sein Kind tausende Male liebevoll ermahnt, es zurechtweist, das Kind aber nicht hören will, und der Vater leider dazu gezwungen ist, obwohl es ihm selbst am meisten Schmerzt, das Kind einmal für das Ungehorsam nach etlicher längerer Geduldsprobe zu strafen?
Und sähe dies jemand von manchen Leuten hier, so würde er gleich ohne die Hintergründe zu kennen, ein Urteil fällen, und meinen, der Vater misshandelt sein Kind und sei ein Rabenvater?

Aber so lassen eben viele nichts unversucht, tausende, wenn auch schwache Gründe dafür zu suchen, das man ja nicht Gott erkennt.

Man sollte sich auch vor Augen halten, das es unsinnig ist, Gott als nichtig zu erklären, nur weil es Kirchen, u.a. Institutionen gibt, die zwar nach dem äusseren Schein als Gottes Nachfolger gelten wollen, aber innerlich davon weit entfernt sind und nur ihre eigenen Interessen verfolgen.
Meist sind es die, die weniger reden und mehr handeln, die Jesus mehr nachfolgen als so manch anderer. Und die meisten Taten der Nächstenliebe geschehen rein im Verborgenen, deswegen wird auch mehr über sogenannte Verfehlungen mancher berichtet, als über anderes, erfreulicheres.

Und manche hier wollen oder können dies nicht akzeptieren.- Wahrscheinlich anstatt zu handeln, lieber an allem feilen, bis nichts mehr übrigbleibt, wonach man handeln solle.
Doch ich will bestimmt nicht die These aufstellen
Christ=perfekt,Sündenlos und Atheist=totaler Sünder, usw. Es mag wahrscheinlich auch unter den Atheisten Menschen geben, die ohne es zu wollen und zu merken, doch mit dem Zug Gottes fahren.

Was im Herzen sitzt, wird niemand mit reinen Worten auszulöschen im Stande sein. Was aber nur im Hirne sitzt, dies sehr wohl.

Der Unglaube sitzt eben nur im Gehirn und das Gehirn findet nicht den Weg zum Herzen, wo alles offensichtlich und klar wird, so man darauf hören will und sich die Zeit dazu nimmt, in sich selbst zu gehen und über Gott nachzudenken.

Ich verstehe die Zweifel, jawohl, denn selbst Christen sind nicht immer ohne Zweifel. Aber eine Aussage, es gibt keinen Gott, kann ich nicht verstehen, vor allem, wenn man sich nicht einmal die Mühe macht ihn zu suchen sondern nur alles widerlegen will.

Was wird wohl aus einem Schüler, der nichts tun will, aber an jedem etwas auszusetzen hat und es besserwissen will und überall nur Fehler sucht?

Gute Nacht!

Und die anderen abertausenden Menschen, die Gott persönlich erlebten und immer wieder erlebten? Eine reine Einbildung, ein Fall für den Psychiater?
Also irgendwie kann ich mir dies nicht vorstellen.

: Zwei Menschen treffen sich. Der eine hat gerade seine grosse, wahre Liebe gefunden und ist total überglücklich und kann von nichts anderem mehr reden.
Der andere aber, der schon öfters mal entäuscht wurde, weil er dort suchte, wo man schwer jemand richtigen finden kann, zweifelt an allem und kann mit dem glücklichen Menschen gar nichts anfangen, und meint, dieser steigere sich in etwas hinein und versucht demjenigen dieses Gefühl auszureden, weil er es sich nicht vorstellen kann. Wird es ihm wohl gelingen?

So ist es auch zwischen denen, die Gott erlebt und gefunden haben, und denen, die ihn entweder gar nicht oder dort suchen, wo sie ihn nie finden können.

Dienstag, der 27. April 2004, 00:02 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL.
Kurzum, Ich gebe solchen Eltern vollkommen Recht.
HUT AB.
Schade, das nicht noch mehr solcher Christlichen Eltern gibt.
Kein Wunder also, das die Welt so GOTTLOS ist.

Montag, der 26. April 2004, 23:53 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hier mein Leserbrief dazu:

Als ich die Überschrift des Artikels las, war mir klar, dass weiter unten im Text irgendwas mit christlichem Glauben kommen würde. Schon der Name des Autors, Kasperowitsch, bürgt mittlerweile in den NN dafür. Und siehe da, in der Mitte des Artikels kommt die Katze aus dem Sack. Die Eltern schicken ihre Tochter in keine öffentliche Schule, weil „Ihr Verständnis des christlichen Glaubens“ ihnen das “verbietet“. Sie wollen das von ihnen gezeugte Kind zuhause unterrichten.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Nur weil die Eltern der persönlichen (Glaubens)-Überzeugung sind, ihrem Kind was „Schlechtes“ zu ersparen, darf es nicht mit ihren Spielgefährten eingeschult werden. Aber hoppla! Hat es denn überhaupt (passende) Spielgefährten? Gibt es da nicht Spielgefährten, die nicht ganz dem elterlichen Verständnis von Christentum entsprechen? Und gar die Eltern? Sind sie wirklich so gläubig, wie sie behaupten? Sind es wahre Christen, so genannte Wiedergeborene in Jesus? Praktizieren sie die jesuanische Lehre „Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst“? "Verkauft euren Besitz und gebt ihn den Armen". "Keiner von euch kann mein Jünger sein, der nicht auf alles verzichtet, was er besitzt". Einen Narren nennt Jesus den, der sich seiner Schätze rühmt, und er lehrt, ein Kamel gehe leichter durch ein Nadelöhr, als ein Reicher ins Reich Gottes (Lk. 12,33 und 14,33 sowie Mk. 10,25). Jesus fordert evident den Verzicht auf allen Besitz. Oder sind das alles nur Lippenbekenntnisse einer gut situierten Familie und das Kind wird für das individuelle elterliche „Verständnis des christlichen Glaubens“ missbraucht?
Und was machen dann all die Muslime, die von Politkern verzweifelt versucht werden in deutsche Schulen zu integrieren? Hätten die dann nicht ein explizites Recht auf öffentliche Koranschulen? Warum nicht öffentliche Schulen für Atheisten, ohne Religionsunterricht, ohne Kirchgang, ohne Kruzifixe und ohne Beten am Unterrichtsbeginn?

Auch für Kinder gelten Menschenrechte – und die stehen allemal über dem elterlichem Erziehungsrecht. Christen regen sich auf über Schwangerschaftabbruch, § 218 StGB, sprechen dabei von Mord, etc.. Dem geborenen Leben gewähren sie aber nicht die Freiheit des Grundgesetzes und der UN-Charta. In der UN-Charta der Menschenrech-te (Art. 18) und im Grundgesetz der BRD (Art. 4,1) ist verankert, dass die Wahl des weltanschaulichen Bekenntnis-ses eine freie Entscheidung ist. Kinder sind auch Menschen!

Montag, der 26. April 2004, 23:40 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ZU HERBERT FERSTL SEIN POSTING um 23.08 Uhr.
Also ich finde, das diese Familie sich VORBILDLICH
Gottes Wort gegenüber verhält.
Habe aufmerksam das Posting durchgelesen, DANKE HERBERT, hast mal nen guten Link gegeben.
Was heutzutage in den Schulen "Gelehrt2 wird, lässt oft einen die Haare zu Berge stehen.Evulotin-Theorie, Urkmall, Okullte Praktiken und was weiss sonst noch alles.
GOTT UND DIE BIBEL ??? NEGATIV.
Ist ja kein Wunder, das es mit unser "Christliches Abendland" BERGAB geht.
Ich werde diesen Christlichen Familien weiterhin Alles Gute wünschen, und das Sie Standhaft bleiben.

Montag, der 26. April 2004, 23:08 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wahren Christlichen Eltern droht Zwangsgeld und Entzug des Sorgerechts

"Ihr Verständnis des christlichen Glaubens verbietet ihnen das. „Wenn es sein muss, gehen wir bis vor den Europäischen Menschenrechtsgerichtshof.“

Wie fast alle seine Gesinnungsfreunde stößt sich das Ehepaar etwa am üblichen Sexualkundeunterricht in der Grundschule."

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=188078&kat=10

Und was mach dann bitte ich? In der staatlichen Grundschule werden die Kinder mit nichtwahrem christlichen Zeugs wie Kruzifixen konfrontiert, was ich als Atheist in einer gelebten Demokratie ablehne.... bla, bla, bla...

Montag, der 26. April 2004, 22:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

noch sind einige Fragen offen... ??

Montag, der 26. April 2004, 22:50 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Assistiert wurde er dabei von einem populärwissenschaftlichen Buch, das der umstrittene jüdische Archäologe Israel Finkelstein zusammen mit Neil A. Silbermann verfasst hat: "Keine Posaunen vor Jericho".

Das Buch empfand ich keineswegs als "populaerwissenschaftlich". Auch ist mir nicht bekannt, dass Finkelstein "umstritten" sein soll. Ich jedenfalls habe es gelesen und fand es in Bezug auf die vergleichenden Bibelstellen durchaus nachvollziehbar. Fuer jemanden aber, der keinerlei Skepsis zulaesst, ja gar nicht zulassen kann, weil sonst seine Existent fragwuerdig ist, muss es zwangsweise "umstritten" und "populaerwissenschaftlich" sein. Auf die exakte Argumentation des Buches wird auf der von Dir angegebenen Web-Seite gar nicht eingegangen. Ausserdem belegt das Buch nicht nur einige wenige Punkte, sondern fuehrt differnziert auf mehreren hundert Seiten aus, was alles biblische gar nicht der Historizitaet (wenn man als GLAEUBIGER ueberhaupt den tieferen Sinn dieses Wortes begreift) entspricht.

Doch lassen wir das mal durchaus dahingestellt. Selbst wenn das Buch umstritten waere, sollte es doch zumindest zum Nachdenken - und nicht zum blinden GLAUBEN - anregen.

Montag, der 26. April 2004, 22:08 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

das ende von gott wird die Illusionen von ihm sein.

Montag, der 26. April 2004, 21:35 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Das Ende der Illusionen von den Humanisten und Atheisten wird GOTT sein,

Montag, der 26. April 2004, 19:25 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Holger wenn du glaubst, ich belüge dich, so kann ich auch nichts machen.
Wenn du aber den Link bei Herbert nachgelesen hättest, wo außer Polemik der Sachverhalt gegenübergestellt wird, könntest du dich nicht so unqualifiziert äußern.
Wo macht denn das ein Atheist, daß er der biblischen Wahrheit seine Argumente gegenüber stellt?
Das läüft wenn überhaupt, dann so:
Man liest etwas aus dem Zusammenhang und erklärt es falsch, weil es sowieso nicht interessiert.
Dazu stellt man dann eine Frage.
Bei Richtigstellung des biblischen Textes erfährt man dann, daß sowieso alles verkehrt ist.

Holger du bist sehr intelligent, da komme ich nicht mit. Wolltest du mir nicht noch sagen wie unfähig ich bin?
Vielen Dank im Voraus.
Lieben Gruß
Kurt

Montag, der 26. April 2004, 18:19 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Keine Posaunen von Jericho"

"Wenn man dieses Sammelsurium abenteuerlicher Spekulationen etwas näher unter die Lupe nimmt, muss man erneut zur Kenntnis nehmen, mit welchen unseriösen Mitteln hier gegen den Glauben der Christen gearbeitet wird: Peinliche Unkenntnis des Alten Testaments, einseitige Deutung archäologischer Funde, Fehler in der Auswertung der Daten ..."

(Wahrheit ist immer unangenehm für den Glauben der Christen!!)

Ob die übliche christliche Kritik an wissenschaftlichen Erkenntnissen berechtigt ist oder nicht, sei dahingestellt ! Zumindest sollten Kritiken aber, wie im vorliegendem Fall nicht nur Polemik und leere Worte enthalten, sondern
sachlich begründet sein !

Es steht dem Kritiker also durchaus frei, die gemachten Angaben im Buch zu widerlegen, wozu er offensichtlich nicht in der Lage ist !

Die panische Furcht, eine falsche Karte aus dem biblischen Kartenhaus herausgenommen, könnte das gesamte Fundament des Christentums zum Einsturz bringen, ist unverkennbar !
Was wäre das Christentum ohne Bibel und die Christen ohne Bibelzitate, ......am Ende ihrer Illusionen!

Montag, der 26. April 2004, 18:08 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DIE BIBEL bweisst sich selber als WAHRES WORT GOTTES, durch ihre zun Teil Erfüllte Prophetie.
Gruss Elzocko

Montag, der 26. April 2004, 17:21 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Ich muß dir auch nichts beweisen, du kannst es dir selber beweisen, wieso gehst du nicht auf dieses Argument ein."

Natürlich mußt Du mir nichts beweisen und ich Dir auch nichts !!

Aber im allgemeinen ist es doch so, daß derjenige der eine Behauptung aufstellt, diese auch beweisen können sollte. Du hast die Behauptung aufgestellt, die Bibel sei "Gottes Wort" und das gibt es meiner Meinung nach nicht!
Somit liegt die Beweispflicht noch immer bei Dir.
Deshalb kann Dir auch nicht beweisen, was es meiner Meinung nach nicht gibt, sondern Du bist in der Pflicht dazu.

Du hast es zwar versucht, aber die angegebenen Behauptungen göttlicher Zwiesprache irgendwelcher biblischer Personen sind für mich keine Beweise, sondern Glaubenssache, das habe ich Dir ja näher erklärt !

Wenn ich behaupte, in Paris steht der Eiffelturm, dann kann ich das Dir und jedem Menschen auf der Welt beweisen, ein äquivalenten "Beweis" verlange ich auch von Dir! Was Du mir anbietest sind eben nur religiöse
Vermutungen !

Nehmen wie mal an, ein irdisches Gericht sollte ein Urteil darüber abgeben, ob die biblischen Aussagen einiger Menschen über ein mit Gott geführtes Gespräch wahr sind, dann müßten diese natürlich ihre Behauptungen beweisen......und da frage ich mich - nicht Dich - wie sie diese Beweise ohne Zeugen erbringen würden ! Sie hätten wahrlich schlechte Chancen !

Im Übrigen, Bibelzitate sind für mich aus den angeführten Gründen keine akzeptablen Argumente, die solltest Du Dir für Streitgespräche mit Deinen uneinigen Glaubensbrüder aufsparen!

Gruß Holger

Montag, der 26. April 2004, 16:55 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

http://www.bibelbund.christen.net/htm/2003-3-67.html

Wie der „Spiegel“ die Bibel erfindet
Mit gewohnter Häme griff der "Spiegel" in seiner 52. Ausgabe 2002 wieder einmal Gott und sein Wort an. Assistiert wurde er dabei von einem populärwissenschaftlichen Buch, das der umstrittene jüdische Archäologe Israel Finkelstein zusammen mit Neil A. Silbermann verfasst hat: "Keine Posaunen vor Jericho". Weitere Assistenten für den Autor Matthias Schulz waren "gemäßigte Bibel-Kritiker um Finkelstein", die Überzeugung, dass die Bibel im Wesentlichen fromme Lügen auftische, und dass die Archäologie eine exakte Wissenschaft sei, deren Funde nur ein ganz bestimmtes Bild der Geschichte Israels abgeben könnten. Dass Finkelstein eine extreme Außenseiterposition unter den Archäologen vertritt, erfährt der "Spiegel"-Leser allerdings nicht.

Wenn man dieses Sammelsurium abenteuerlicher Spekulationen etwas näher unter die Lupe nimmt, muss man erneut zur Kenntnis nehmen, mit welchen unseriösen Mitteln hier gegen den Glauben der Christen gearbeitet wird: Peinliche Unkenntnis des Alten Testaments, einseitige Deutung archäologischer Funde, Fehler in der Auswertung der Daten ...

Montag, der 26. April 2004, 16:28 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Ich muß dir auch nichts beweisen, du kannst es dir selber beweisen, wieso gehst du nicht auf dieses Argument ein.

1Kor 1,19 Denn es steht geschrieben: "Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen."
1Kor 1,20 Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weltweisen? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht ?
1Kor 1,21 Denn dieweil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch törichte Predigt selig zu machen die, so daran glauben.

Wieso verstehst du diese Worte nicht Holger?
Jetzt erkläre einmal.

Merkst du eigentlich nicht wer hier der Dumme ist ?

Wer die törichte Predigt glaubt, die selig macht,
oder der da vor lauter Klugheit die Seligkeit nicht fassen kann?

Lieben Gruß
Kurt

Montag, der 26. April 2004, 16:07 Uhr
Name: .
E-Mail: .
Homepage: http://www.beepworld.de/members69/frutigen1/index.htm

BewegungPlus GFU, ich kann an euren Gott nicht glauben !

Montag, der 26. April 2004, 16:06 Uhr
Name: .
E-Mail: .
Homepage: http://http://www.beepworld.de/members69/frutigen1/index.htm

BewegungPlus GFU, ich kann an euren Gott nicht glauben !

Montag, der 26. April 2004, 15:13 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Gott selber hatte solche Menschen voher, bei dem Volk damals durch besondere Zeichen und Wunder glaubwürdig gemacht. Siehe bei Mose"

(Bei "Mose" denke ich an das Kamel in der Wüste !!!)

Glaubwürdig ist noch lange nicht glaubhaft! Außerdem gibt es keine Wunder ! Das Wort "Wunder" ist ein Ersatz für nicht wissen, wie ein Ereignis zustande gekommen ist ! Demzufolge mußte also Gott als "Ersatz" für
menschliches Unwissen herhalten ! Und wie man durch Unwissen "glaubwürdig" werden kann, das müßtest Du mir schon näher erklären ! Außerdem hat ja nicht Gott höchstpersönlich, sondern es haben Menschen behauptet, die angeblichen Wunder seien von Gott ! Das kann man glauben, oder auch nicht..... wissen kann mans definitiv
nicht!

"Somit hast du es dir selber bewiesen und bist nicht auf meine Hilflosigkeit angewiesen"

Ich habe es auch Dirbewiesen, Du konntest mich nicht widerlegen !! :-))))

Deine zugegebene Hilflosigkeit, eigene Behauptungen erklären zu können, vermute ich schon länger. Nun, da Du es mir selbst bestätigt hast, will ich Dir zukünftig die Peinlichkeit ersparen, anstelle von rationalen Antworten
hoffnungslos überfordert Hilfe in der zusammengeschusterten Bibel suchen zu müssen !

Gruß Holger

Montag, der 26. April 2004, 14:23 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt,

2Mo 20,2 Ich bin Jehova, dein Gott, der ich dich herausgeführt habe aus dem Lande Ägypten, aus dem Hause der Knechtschaft.

Die juedischen Archaeologen Israel Finkelstein und Neil Asher Silberman haben nachgewiesen, dass es den Auszug aus Aegypten nie gegeben hat!

2Mo 20,3 Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. -
2Mo 20,4 Du sollst dir kein geschnitztes Bild machen, noch irgend ein Gleichnis dessen, was oben im Himmel und was unten auf der Erde und was in den Wassern unter der Erde ist.

Tja - vielleicht kennst Du auch den so genannten Bilderstreit. Was daraus geworden ist, sieht man evident an den Kruzifixen/ Kreuzen allerorten.

2Mo 20,5 Du sollst dich nicht vor ihnen niederbeugen und ihnen nicht dienen;...

Das habe ich sinniger Weise gleich auf alle Goetter ausgedehnt :-)))

...denn ich, Jehova, dein Gott, bin ein eifernder Gott,...

Warum wohl? Warum ist Gott eifersuechtig auf andere Goetter(bilder), die ja laut ihm selbst gar nicht existent sind? Ausser ihm ist doch kein Gott! Ergo ist er von der Wahnidee besessen, ALLE muessten nur an ihn GLAUBEN.

...der die Ungerechtigkeit der Väter heimsucht an den Kindern, am dritten und am vierten Gliede derer, die mich hassen;...

Was nicht ist, kann man nicht hassen. Aber eine Drohung bleibt eine Drohung. Und diese werde ich den Kindern sicher nicht beibringen.

2Mo 20,6 und der Güte erweist, auf Tausende hin, an denen, die mich lieben und meine Gebote beobachten.

Da gaebe es genug Beispiele, mit Menschen, die genau das befolgt haben und Gott liebten und dennoch jaemmerlich verreckt sind - und immer noch taeglich verrecken. Also wieder nur leere Versprechungen fuer die Zeit im Jenseits.

Also ist es mühselig, AT - Gesetz auf uns Heiden anzuwenden. So konnte durch das Los eine einzelner Mensch aus dem ganzen Volk herausgesiebt werden, wenn er das Gebot brach.
Was auch im Sinne der Volksführung natürlich war.

Wenn Du nach Gottes Geboten lebst, so haette ich doch gerne gewusst, wie man das als Atheist erkennen koennte? Was unterscheidet Dich, respektive Dein ethisches Handeln in der Gesellschaft und Deinem Naechsten gegenueber so evident von anderen?

Durch das Volk Israel sollten die Völker die Herrlichkeit Gottes erkennen, wie er ihnen wohl tat, oder sie auch züchtigte.

Durch das Volk Israel kann man seit mehr als 50 Jahren erkennen, wie man als Mensch weder leben noch handeln sollte.

Alles zu SEINER EHRE.
Dann waere er ein Moerdergott!

Herbert, wenn du dich recht besinnst, so kannst du auch bei dir selber feststellen, das auch du Eigenschaften Gottes besitzt,...

Nein. Es ist genau anders herum. Mein einstiges Hirngespinst besass (z.T.) meine Eigenschaften. GLAUBE findet nur im Kopf statt und Gott ist nur ein konditioniertes Hirngespinst, dass von einem selbst projiziert wird. Deshalb eben auch die teilweise Ueberdeckungen der "goettlichen Eigenschaften".

So verstehe ich deine Fragen.

Wichtig waere mir die Beantowrtung obiger Frage. Wie handelst Du selbst, wie lebst Du, wie ist Dein Umgang mit anderen, etc. um Dich vor Gott verantworten zu koennen?

Montag, der 26. April 2004, 14:01 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

aeh... ich meinte das mit dem Ehebruch!! :-)))

(Sex ist doch immer wieder was Schoenes) :-))

Montag, der 26. April 2004, 13:58 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber Maude.... :-)))

Montag, der 26. April 2004, 13:04 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLEF.A
Deine Site ist auch nicht grade ein Goldstück

Montag, der 26. April 2004, 13:00 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Faschistichen Holger?

Es ist vielleicht gar nicht so leicht El Kläuschen anzuklagen, da er kaum in der Lage ist auch nur irgend etwas rictig zu schreiben. Nur bei Jesus und bei Gott at er sich glaube ich noch nicht verschieben. Wie wäre es? Viellleicht so:

Ir Hottlosen Frevler Wer nicht an Jedus glaubt komt in die ewige Höhle. :-))

Montag, der 26. April 2004, 12:48 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, was verstehst Du unter Wiedergeboren?

Gestorben und reinkarniert?
Stimmenhören und Glauben?
Einsein mit dem Selbst?

Ich kann mir davon kein Bild machen. Bitte um Erklärung.

Montag, der 26. April 2004, 12:44 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo holger

Also, wieso hältst Du Menschen, die behaupten hörbar(!!), ohne Zeugen, mit Gott gesprochen zu haben, für glaubhaft ?

Gott selber hatte solche Menschen voher, bei dem Volk damals durch besondere Zeichen und Wunder glaubwürdig gemacht. Siehe bei Mose, oder den Aposteln. Nachdem das Gesetz im AT durch den beglaubigten Mose gegeben war, also das Volk dieses Gesetz von Gott gegeben anerkannte, verschwanden diese Zeichen und Wunder.
So auch bei den Aposteln, dessen Wort, von Gott durch Zeichen und Wunder bestätigt wurde.
Nachdem aber das Wort als von Gott gegeben anerkannt wurde, waren diese Zeichen und Wunder nicht mehr notwendig, Gott nahm sie weg.

Außerdem Holger, wenn du wissen willst ob es stimmt, so mußt du es tun, dann wirst du es feststellen ob es stimmt.
Somit hast du es dir selber bewiesen und bist nicht auf meine Hilflosigkeit angewiesen.

1Jo 5,9 So wir der Menschen Zeugnis annehmen,
so ist Gottes Zeugnis größer; denn Gottes Zeugnis ist das, das er gezeugt hat von seinem Sohn.

1Jo 5,10 Wer da glaubt an den Sohn Gottes, der hat solches Zeugnis bei sich. Wer Gott nicht glaubt, der macht ihn zum Lügner; denn er glaubt nicht dem Zeugnis, das Gott zeugt von seinem Sohn.
1Jo 5,11 Und das ist das Zeugnis, daß uns Gott das ewige Leben hat gegeben; und solches Leben ist in seinem Sohn.

Holger beachte: Das ewige Leben gegeben HAT.

Also wiedergeborene nicht hoffen müssen was da sein wird, sondern diese bereits im Besitz von diesem Leben sind.

Montag, der 26. April 2004, 12:37 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Weil sich hier ein antichrist rumräkelt

Montag, der 26. April 2004, 12:31 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ist schon interessant, wieviele Ansprechpartner in Sachen Glauben sind.
Die waren wohl alle gemeinsam auf einer Seance.

Ruckel, ruckel, Herr, wenn Du da bist klopf einmal....
Einmal hab ich gesagt, nicht den Tisch zamhauen....
Wie lange müssen wir noch warten, bis der richtige Messias geboren wird?
Oder ist es wirklich die Socke aus dem Stamme der Ecclairs am Fuße des Ararat?
Dann klopfe dreimal.....

Montag, der 26. April 2004, 12:24 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

hier findest Du Sockis Anschrift

http://christus-web.de/members/aaamembers.htm

Gruß
Maude

Montag, der 26. April 2004, 12:22 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott - nur ein leeres Wort. Ein männliches Eingebilde. Wieso muß ein gott einen unbefruchteten Sohn auf die Erde schicken? Wieso läßt er keine Weiblichkeit auf die Erde, schön anzusehen, klug, im Umgang mit Männern erfahren?
Wieso ekelt sich hier ein Elsocko herum? Wieso gibt es soviele geistig beschränkte Personen, die
glauben, es gäbe einen männlichen gott?
Ehebruch, was ist das???

Montag, der 26. April 2004, 12:17 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Der Eintrag von HOLGER um 9.20 Uhr sollte ebenfalls abgespeichert werden

Montag, der 26. April 2004, 12:03 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Haben sich also Deine ethischen und moralischen Einstellung geaendert (was ich auf Grund obiger Aussagen annehmen muss) oder lag die Aenderung einfach nur darin, dass Du nun an Gott GLAUBTEST?

Ich würde sagen, ich habe vorher auch geglaubt, konnte aber nichts damit anfangen weil mir was fehlte, wie man von glauben zum schauen kommt.
Damit meine ich meine Zeit bis ca. 15 Jahre.
Dann wurde ich irgendwo eingesegnet, was ein gutes Gefühl gab und ich dem Gesagten auch zutimmte, also es für mich ein positives MUß war.
Ein Muß an Gott zu glauben, weil man ihn positiv darstellte, inklusive das halten der Gebote
aber letztendlich schwer ist wie ein Mühlstein, weil es kein Leben, keine Freude zum Leben aus Glauben gibt, keine Lebensfreude.
Ich also von einem überstülpen eines liebenden Gottes auf meine Nächsten wenig halte.
Da man ihn nur wirklich erfährt, schaut, zum Lebensinhalt wird, Freude daran hat, wenn man IHN
für sich selber sucht und findet.
Aufklärung ganz gut ist, aber kein Leben aus Gott hervor bringt.

Nachdem ich die Vergebung Gottes geschaut habe (22), also ich nicht Glauben mußte, daß Gott vergibt, sondern wußte, er hat mir vergeben, so war auch die Frage nach den lebendigen Gott gelöst.

Was änderte sich: Ich nahm das Leben wie es ist aus Gottes Hand und hatte ein festes Ziel in meinem Leben. Wurde nüchterner im Blick auf die Realität. Doch fehlte noch so manches, ...
Zudem erkannte ich im Laufe der Zeit, zurückblickend gesagt, daß ich bei Sektierern gelandet war und da ist keine Freiheit.
Gott muß man so dienen wie die Sekte sagt, sonst hat man keinen Segen (Ihren Segen).
Ich also mit Sicherheit nicht kritiklos bin.
Aber machmal nicht konsequent genug.

Gruß Kurt

Montag, der 26. April 2004, 11:51 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Detlef

Falls Du noch hier reinschaust.....kannst Du bitte sicherheitshalber nachstehenden Eintrag von ELZOCKO mal speichern !

"Montag, der 26. April 2004, 10:18 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AN ANKE
Und was ist mit dem Faschistichen HOLGER ??? "

Du hattest auch die Adresse von ELZOCKO mal hier angegeben, die ich wegen öffentlicher Verleumdung noch mal dringend benötige ! Vielen Dank im voraus.

Gruß Holger

Gästebuch-Archiv
336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.