Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Dienstag, der 3. Februar 2004, 13:53 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Glauben heißt nicht-wissen-wollen, was wahr ist.

Nietzsch in der Antichrist

Dienstag, der 3. Februar 2004, 13:47 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lilly, meinst Du Mittagsschlaf?

Dienstag, der 3. Februar 2004, 13:37 Uhr
Name: lilly
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

schlaft ihr eigendlich nie???

Dienstag, der 3. Februar 2004, 13:17 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

und noch einer :

Götter sind die Lösung für Probleme, die es ohne sie garnicht gäbe.

Dienstag, der 3. Februar 2004, 13:16 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

mein Haus ist eine religionsfreie Zone.

Dienstag, der 3. Februar 2004, 11:33 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Argus Auge

Welcher Gott??? ;-)))))

Dienstag, der 3. Februar 2004, 11:30 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Na wie schön, daß Gott gegen Atheisten chancenlos ist! :-)))))))))))))

Dienstag, der 3. Februar 2004, 11:26 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Traue keinem über 2000 Jahre.

Dienstag, der 3. Februar 2004, 10:15 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sage mir, an was für einen Gott du glaubst und ich sage dir, was du bist!

Dienstag, der 3. Februar 2004, 08:48 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich erhebe das zum Spruch des Monats :

"gebt Göttern keine Chance".

Dienstag, der 3. Februar 2004, 08:15 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ elzocko

"AN ATHEIST.
Geb mal lieber Gott eine Chance das Er sich rühren kann."


Also Gott ist auf die Chance von ATHEIST angewiesen, damit er sich rührene kann !

Soviel geistiger Tiefflug in christlich indoktrnierten Gehirnen zeigt doch wieder mal abschreckend die Irrealität (oder Dummheit??) ihres Denkens !

Dienstag, der 3. Februar 2004, 07:45 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN ATHEIST.
Geb mal lieber Gott eine Chance das Er sich rühren kann.
Das würde Dir bestimmt helfen.

Dienstag, der 3. Februar 2004, 07:03 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich finde, das die DETLEF.A mit sein Geschmiere hier Gesperrt werden sollte, Er gehört hier nicht hin. Dafür hat ER doch seine Seite wo Er das kann.
Oder sucht Er sein Sandkasten??????

Und Du bist wohl beim Manta Club rausgeflogen ? Zuwenig O++l oder was ?

Dienstag, der 3. Februar 2004, 06:20 Uhr
Name: Atheist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Überall auf dieser Welt herrscht der religiöse Wahnsinn. Ob in Rom oder Mekka, überall der
gleiche Wahnsinn. Man bettelt einen Gott an, der
aber rührt sich überhaupt nicht.
Nicht eine einzige erfundene Religion erkenne ich an. Ich habe meine eigene. Ohne einen Gott. Und das geht vorzüglich. Ich bin nur mir gegenüber verantwortlich. Die Hälfte der Welt verlacht die andere.

Dienstag, der 3. Februar 2004, 04:19 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich finde, das die DETLEF.A mit sein Geschmiere hier Gesperrt werden sollte, Er gehört hier nicht hin. Dafür hat ER doch seine Seite wo Er das kann.
Oder sucht Er sein Sandkasten??????
Hahahahahaha

Dienstag, der 3. Februar 2004, 04:09 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Übrigens, Hochsitze ansägen kommt einen MORD-VERSUCH gleich,
ist euch ANTI-JAGD-LEUTEN ein menschenleben so wenig wert ??????????

Dienstag, der 3. Februar 2004, 03:37 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ALLE "Anti-Jagd-Gegner sollten Eingesperrt werden, da sie unter anderen mit ihre Hirnlose Hochsitz-Ansägerei MENSCHENLEBEN IN LEBENS-GEFAHR bringen.

Dienstag, der 3. Februar 2004, 03:25 Uhr
Name: Wer wohl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

DETLEF.A
Das beste Beispiel bist Du mit Deine "Anti-Jagd-Site"
Muhahahahaha

Dienstag, der 3. Februar 2004, 02:02 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

wozu muss man vollkommen sein ?
wozu muss man weise sein ?

Damit man größere Dummheiten begehen kann.

Montag, der 2. Februar 2004, 21:15 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael

Aus Berliner Erklärung 1907

Insonderheit aber ist die unbiblische Lehre vom sogen. "reinen Herzen" für viele Kreise verhängnisvoll und für die sogen. Pfingstbewegung förderlich geworden. Es handelt sich dabei um den Irrtum, als sei die ,,innewohnende Sünde" in einem begnadigten und geheiligten Christen ausgerottet. Wir halten fest an der Wahrheit, dass der Herr die Seinigen vor jedem Straucheln und Fallen bewahren will und kann (1. Thess. 5,23; Jud. 24.25; Hebr. 13,21) und dass dieselben Macht haben, durch den Heiligen Geist über die Sünde zu herrschen. Aber ein "reines Herz", dass darüber hinausgeht, auch bei gottgeschenkter, dauernder Bewahrung mit Paulus demütig sprechen zu müssen: "Ich bin mir selbst nichts bewusst, aber dadurch bin ich nicht gerechtfertigt", empfängt der Mensch überhaupt auf Erden nicht. Auch der gefördertste Christ hat sich zu beugen vor Gott, der allein Richter ist über den wahren Zustand der Herzen, vgl. 1. Kor. 4,4. "Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns", 1. Joh. 1,8.

In Wahrheit empfängt der Gläubige in Christo ein fleckenlos gereinigtes Herz, aber die Irrlehre, dass das Herz in sich einen Zustand der Sündlosigkeit erreichen könne, hat schon viele Kinder Gottes unter den Fluch der Unaufrichtigkeit gegenüber der Sünde gebracht, hat sie getäuscht über Sünden, die noch in ihrer Gedankenwelt, in ihren Versäumnissen oder in ihrem Zurückbleiben hinter den hohen Geboten Gottes in ihrem Leben liegen. Es kann nicht genug ermahnt werden, für die Sünde ein Auge sich zu bewahren, welches nicht getrübt ist durch eine menschlich gemachte Heiligung oder durch eine eingebildete Lehre von der Hinwegnahme der Sündennatur. Mangelnde Beugung über eigene Sünde verschliesst den Weg zu neuen Segnungen und bringt unter den Einfluss des Feindes. Traurige Erfahrungen in der Gegenwart zeigen, dass da, wo man einen Zustand von Sündlosigkeit erreicht zu haben behauptet, der Gläubige dahin kommen kann, dass er nicht mehr fähig ist, einen Irrtum zuzugeben, geschweige denn zu bekennen. Eine weitere traurige Folge falscher Heiligungslehre ist die mit ihr verbundene Herabsetzung des biblischen, gottgewollten ehelichen Lebens, indem man mancherorts den ehelichen Verkehr zwischen Mann und Frau als unvereinbar mit wahrer Heiligung hinstellt, vgl. 1. Mos. 1,28 und Eph. 5,31.

Montag, der 2. Februar 2004, 20:47 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wozu muss man vollkommen sein ?

wozu muss man weise sein ?

Montag, der 2. Februar 2004, 20:35 Uhr
Name: Der Weise
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

1Kor 1,27 sondern das Törichte der Welt hat Gott auserwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen!

Michael: ICH stehe durch Jesus Christus Erbe mit Ihm selbst auf der vollkommenen Stufe der Mitte der Gerechtigkeit!

Weiter: ich bin wesensgleich mit Jesus Christus, denn Sein Wesen besteht in jedem Moment bis zur Ewigkeit; da finde ich die Unendlichkeit, in dem Moment der Ewigkeit!

da ich bereits die Vollkommenheit meine Selbst durch Jesus Christus erhalten habe, will ich absolut kein Stück mehr weiter!Mehr und weniger als vollkommen, ist unvollkommen! Wer die Vollkommenheit Jesu Seiner selbst hat, der will nicht mehr zurück oder vor, nicht auch nur ein Stück wird er seinen Standpunkt verlassen, denn dann muss er wieder sterben!

So sprich der Weise!!

1Kor 3,19 Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit vor Gott; denn es steht geschrieben: «Er fängt die Weisen in ihrer List.»
1Kor 3,20 Und wiederum: «Der Herr kennt die Gedanken der Weisen, daß sie eitel sind.»

Montag, der 2. Februar 2004, 19:40 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael,
wie ich über die Religion denke, ist meine eigene Angelegenheit. Du bist von Deiner religiösen Einstellung so überzeugt das Du nicht einmal nachgeben kannst, Dich nicht entschuldigen kannst! Mit dieser Deiner Einstellung wird Dir das Leben noch sehr viel Freude bereiten. Du meinst Du könntest machen was Du willst, da irrst Du Dich aber gewaltig lieber Freund, dann solltest Du auch das Echo ertragen können, denn es wird Dich heftig treffen.
Günther hat vollkommen Recht, wie er über Dich denkt.
Ich kenne viele Christen mit denen ich wunderbar klarkomme, ich wurde kath. getauft, ich gehe sogar noch in eine Kirche und ich habe nichts gegen die Person Jesus, nur ich sehe in ihm nicht den Übermenschen, einen Gott den ich anbeten muss, eher einen Menschen der uns vermitteln wollte wer wir selbst sind! Jesus ist nicht der alleinige Weg, der Weg die Wahrheit und das Leben, dass waren sie alle, die Gott; sich selbst fanden. So sehe ich es lieber Michael, wenn Du damit nicht leben kannst; WIE ANDERE DARÜBER DENKEN, dann ziehe in die Berge und lebe wie ein Asket, lasse uns aber unsere Lebensfreude und Humor.:-)))))))
Gruß Heinz

Montag, der 2. Februar 2004, 19:31 Uhr
Name: lilly
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ michael,
schade,das du keine courage hast. ich hatte mich schon so auf dein statement zu günthers beitrag gefreut.....

Montag, der 2. Februar 2004, 19:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Günther,

schönen abend, lieber freund!

danke, den werde ich haben und auch Dir sei ein geistvoller Abend gewünscht!

Gottes Segen!

Michael

Montag, der 2. Februar 2004, 18:34 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ michael hellmanzik:
"...aber auf Grund der vielen Lügengeschichten, die Günther auch über mich persönlich in die Welt gesetzt hat..."

lieber michael,
wir haben oft heftig diskutiert, doch ich habe ein gutes gewissen vor gott und den menschen. du kannst es nicht vertragen, wenn man dich den angeblich "VOLLKOMMENEN" (...LOL...) kritisiert und hinterfragt. jesus ist ANDERS als du, und du kannst Ihm NIEMALS auch nur das wasser reichen oder Ihm die schnürsenkel aufbinden....:-)
du bist und bleibst für mich ein kleiner, kranker möchter-gern-messias, der vor seiner vergangenheit und der realität in religiösen idealismus und perfektionismus FLÜCHTET, anstatt die von Gott/Jesus gegebenen fähigkeiten (die du ganz sicher hast!) im zuge einer geregelten ARBEIT für die allgemeinheit einzusetzen.
JESUS WAR ZIMMERMANN, paulus war ZELTEMACHER; was machst du so außer große glaubens-sprüche im internet klopfen ?????
schönen abend, lieber freund!
günther

Montag, der 2. Februar 2004, 18:22 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ michael-total-abgehoben-hellmanzik:

"Ich bin wesensgleich mit Jesus Christus..."

heiße luft, sonst nix....:-)

1Kor 4,20 Denn das Reich Gottes besteht nicht in Worten, sondern in Kraft!

gott segne dich in jesu namen, lieber freund !

roots-roy.de

Montag, der 2. Februar 2004, 17:39 Uhr
Name: lilly
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

holla kurt!
hoffendlich liest michael das auch!!! ist ja gail!!!

Montag, der 2. Februar 2004, 17:29 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger

Holger ich weiß zumindest, deß ich bei Christus bin, weil ich meinen Bankrott schon lange erklärt
habe, auch hat mein Gott bereits Gericht über mich gehalten und er war mir gnädig.
Also nicht so wie Duuu.

Anbei noch ein paar Nußknacker.

1Kor 1,27 sondern das Törichte der Welt hat Gott auserwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen,
1Kor 3,19 Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit vor Gott; denn es steht geschrieben: «Er fängt die Weisen in ihrer List.»
1Kor 3,20 Und wiederum: «Der Herr kennt die Gedanken der Weisen, daß sie eitel sind.»

Röm 1,22 Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden

Gruß
kurt

Montag, der 2. Februar 2004, 16:09 Uhr
Name: lilly
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

man,man...
ihr könnt ja ewig über einen leeren sandsack reden. immer im kreis, immer im kreis...........geht es hier eigendlich um eine ordentliche diskusion oder wer die besten biebelsprüche findet???bin noch nicht lange dabei, aber ist mir schon zu doof!!! denen die sich nicht zu schade waren sich mit mir zu unterhalten wünsche ich, das sie hier nicht schwermütig werden und verzweifel, allen anderen insbesondere hr. hellmanzik, wünsche ich das was sie sich selber wüschen–-ganz viel gott––- so long

Montag, der 2. Februar 2004, 15:14 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Und Du willst ein Wiedergeborener(??) sein ?
Das war ja eine eindeutige Bankrotterklärung Deiner Dialogfähigkeit über Glaubensinhalte. Keine eigene Meinung und vor jeder Frage eines Atheisten kneifen, kneifen, kneifen. Und mit diesen Sünden willst Du am "Tage des jüngsten
Gerichtes" vor Deinen himmlischen Richter treten ???
Na, da laß Dich mal lieber nicht vom "lieben Gott" erwischen !!!

Statt Bibelzitat:

Das beste Mittel um das dumme Geschwätz von religiösen und anderen Fanatikern zu ertragen ist, sie auf die Schippe zu nehmen und auszulachen...
Zum Christentum wird man nicht geboren, man muß dazu nur krank und einfältig genug sein!

Friedrich Nietzsche

Gruß Holger

Montag, der 2. Februar 2004, 14:56 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

...willst Du nicht sterben!
Tote können nicht sterben

Offb 14,13 Und ich hörte eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Schreibe: Selig sind die Toten, die in dem Herrn sterben von nun an. Ja, spricht der Geist, sie sollen ruhen von ihrer Mühsal; denn ihre Werke folgen ihnen nach.
Hebr 4,10 Denn wer zu Gottes Ruhe gekommen ist, der ruht auch von seinen Werken so wie Gott von den seinen.

Gottes Segen und Sein Augenlicht wünsche ich Dir!

Michael

PS: Ps 32,8 »Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, / den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.«

Montag, der 2. Februar 2004, 14:31 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...willst Du nicht sterben!
Tote können nicht sterben

Montag, der 2. Februar 2004, 14:21 Uhr
Name: Mahdi
E-Mail: simbi2@hotmail.com
Homepage: http://www.dasforum.4u.to

Hallo Michael,

vielleicht hast du es ja mitbekommen, ich bin nicht lilly, und komme bei diesem ganzen Geschwulst sowie so nicht mehr mit, besser gesagt ich will es auch nicht, es ist ermüdent. Und weiß Gott gibt es andere Probleme derzeit die angepackt gehören, als sich gegenseitig die Köpfe hier heiß zu reden, und sich mit Bibelzitaten zu bombadieren!

Auf wiedersehen(meine Wenigkeit nicht mehr hier), bei "gegen den Strom", wo man lauter Mitschwimmer antrifft

Mahdi

Montag, der 2. Februar 2004, 13:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Dann liebe und verzeihe, entschuldige Dich bei uns denn Du hast uns auf das tiefste beleidigt und beschimpft, ist das die Gerechtigkeit und Dein, unser aller Erbe der Mitte, so zu handeln wie Du es tust.

ich habe nicht gemacht, was Du machst!
Ich habe nicht eine Lüge von mir gegeben, so wie Du es tust und Dich selbstverständlich bei Jesus Christus entschuldigen musst, willst Du nicht sterben!

MfG

Michael

Montag, der 2. Februar 2004, 12:59 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Himmel:
http://www.soundwords.de/artikel.asp?suchbegriff=Himmel&id=500

Gruß Kurt

Montag, der 2. Februar 2004, 11:28 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ja lieber Michael, wir folgen Dir: Ich (der Michael, nur absolut ICH stehe durch Jesus Christus Erbe mit Ihm selbst auf der vollkommenen Stufe der Mitte der Gerechtigkeit, weil ich sein Erbe angenommen habe: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Dann liebe und verzeihe, entschuldige Dich bei uns denn Du hast uns auf das tiefste beleidigt und beschimpft, ist das die Gerechtigkeit und Dein, unser aller Erbe der Mitte, so zu handeln wie Du es tust. Bleibe in der Mitte dann kann man machen was man will.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Mache es Michael, dann werden wir uns besser verstehen. WIE GESAGT ICH HABE NICHTS GEGEN DICH UND DU BIST MIR NICHT GLEICHGÜLTIG DA DU MIT UNS ALLEN AUF DIESER ERDE LEBST!! MEHR ALS MICH BEI DIR ZU ENTSCHULDIGEN KANN ICH NICHT TUN NUN BIST DU SELBST AN DER REIHE:-))))
Gruß Heinz

Montag, der 2. Februar 2004, 11:15 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Millonen Menschen wurden im Namen des Kreuzes auf
das gemeinste gefoltert, zerstückelt, verbrannt.
Ist das göttliche Liebe?

Montag, der 2. Februar 2004, 11:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ golfvaraint

"Ich bin davon überzeugt das es den wahren lebendigen Gott gibt"

Lediglich überzeugt zu ein bedeutet aber das Eingeständnis nichts genaues zu wissen !

Kein Glaubensbruder und kein Atheist wird Dich an dieser Überzeugung hindern...es wird aber Dein Problem einem Atheisten klar zu machen, daß es einen "wahren(?)" und "lebendigen(?)" Gott überhaupt gibt,... insbesondere wie sich Gott, als Geist, den man nicht sehen kann, "lebendig" im Sinne des Lebens erhält !
Macht er das ebenso wie er es uns Menschen verordnet hat....fressen oder gefressen werden ???

Holger

Montag, der 2. Februar 2004, 10:39 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Es geht immer noch um den Himmel !
Du hast ihn als Argument erwähnt und ich bin leider irrtümlich davon ausgegangen, daß Du mir deshalb diesen "Himmel" auch beschreiben kannst ! Deine Antwort:

"Wieso sollte ich etwas schreiben was ich nicht verstehe, selbst wenn ich nicht alles zu erkennen vermag."

Das frage ich mich natürlich auch....warum also erwähnst Du Begriffe, von denen Du nichts versteht !

Also machen wirs mal umgekehrt, ich beschreibe mal den Himmel, so wie ihn viele Christen sehen, sich vorstellen und Du korrigierst mich, wenn ich falsch liege.

Zunächst mal haben ALLE Christen keine Ahnung, wo der Himmel überhaupt ist, Du befindest
Dich also in guter unwissender Gesellschaft !!! Sie wissen aber trotzdem, daß alle von Jesus "sündenbefreiten" Menschen nach ihrem Exitus dorthin gelangen, dort ein "Leben" wie im Schlaraffenland führen, Engel mit Harfen dort umherschwirren und für geistige Befriedigung sorgen, mit Heilgenscheinen ausgezeichnete Superchristen wie Hellmanzick umherwandeln und aus der Bibel zitieren, gleichzeitig noch für Beleuchtung sorgen, in irgend einer "Ecke" sitzt(?) - kann ein Geist eigentlich sitzen?) - der "liebe Gott" mit seinem Sohn und erfreut sich am Wohlergehen seiner einstigen Knechte, dazu stapelt er die angelegten Aktenberge mit dem Lebenswandel ALLER Menschen, um dann am Tage des jüngsten Gerichtes, ein paar Milliarden Urteile fällen zu können !

Am "Himmelstor" steht Petrus und selektiert die Ankommenden nach ihrem gottgefälligen Leben einst auf Erden und knallt den Atheisten das Tor vor der Nase zu. Den Ausgesperrten weist er den Weg zur Hölle,- was immer das ist - und die können froh sein, dort von den ewig nervenden, missionierenden, betenden, humorlosen und totlangweiligen Christen verschont geblieben zu sein !
Stimmt das... wenigstens so ungefähr, wenn nicht, erkläre mirs richtig ???

Gruß Holger

Montag, der 2. Februar 2004, 10:37 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und was ist, wenn es Gott doch gibt ?????

Spekulieren kann man an der Börse, aber im richtigen Leben nicht.

Montag, der 2. Februar 2004, 09:03 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOl.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Es gibt eine Natur aus der alles hervorgeht. Und wenn wir sterben gehen wir in ihr auf. Sollen wir unsere eigene Ursache dehalb Gott nennen? Was hat das Unbeschreibliche und Unaussprchbare in der Natur mit blutrünstigen, abartigen, Götzenbuckeleien zu tun? Sind Menschen dafür auf die Welt gekommen, dass sie anderen Wesen Tod, Leid und Schmerz zufügen und sich dabei noch fromm oder vernünftig vorkommen? Solche Leute können glauben oder nicht glauben, was sie wollen, sie bleiben das Übel der Welt. Da hilft kein Jesus und kein Atheismus. Auch keine jüdische oder islamische Religion.
Nur wann begreifen das Gewalttäter endlich mal?

Gruß: Detlef

Montag, der 2. Februar 2004, 08:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Geehrte Gästebuchleser!

Solange wir Menschen nicht mit dem Ur-teilen, der Ur-sünde, dem Kosten der verbotenen Früchte des Baumes der Erkenntnis von gut und böse aufhören, indem wir Jesus Christus als die Wahrheit anerkennen und Ihn nicht als Lügner ver-ur-teilen, werden wir nicht zurück ins ewige Vaterhaus, das Paradies zurückkehren können. Deshalb sagt Jesus Christus: niemand kommt zum Vater denn durch mich! Wer aber Jesus Christus weiter verur-teilen möchte, der muss weiter außerhalb des Paradieses auf Erden leben und sterben, solange, bis er durch Jesus Christus Anerkennung, als den Weg, die Wahrheit und das Leben, selbst zurück zum ewigen Vater, dem Wasser der Ur-quelle des Lebens darf.

Ich stehe durch Jesus Christus Erbe mit Ihm selbst auf der vollkommenen Stufe der Mitte der Gerechtigkeit, weil ich sein Erbe angenommen habe: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!

Heinz,

schau mal in den Spiegel Deiner Worte!

Du bist der Streiter, Missionar, andere Menschen und deren Meinungen Unterdrücker, weil Du Dich über andere und ihren persönlichen und individuellen Glauben stellst und sie nicht gleichgültig, zu Deiner persönlichen und individuellen Meinung wertzuschätzen weisst!

Deine Ur-teile haben nichts mit der gelebten Liebe unseres Herrn durch Jesus Christus zu tun, denn Jesus und alle Seine Nachfolger richten und verurteilen nichts und niemanden, noch verbreiten sie so infame Lügen über andere Menschen, wie Du es weiterhin tust, obwohl Du hier sagtest, Du wolltest mich damit nicht mehr zu behelligen versuchen, in dem Du mich klein zu machen versuchst! Da Du Deine eigenen Worte übertreten hast, wird Dir dieses hier passieren: Mt 12,37 Aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden.

Röm 2,1 Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der du richtest. Denn worin du den andern richtest, verdammst du dich selbst, weil du ebendasselbe tust, was du richtest. (Mt 7,2; Joh 8,7; Jak 4,12)

Da ich persönlich durch Jesus Christus in der vollkommenen Gerechtigkeit stehe, erkennst Du Dich in mir immer nur selbst. Das heisst, wessen Du mich auch zu tun zu sehen vermeinst, tust einzig Du selbst!

Jesus Christus und Gottes Wort sind der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, der Ur-quelle allen Lebens, denn durch Jesus Christus!

Wer Jesus Christus, der von sich selbst sagt: ich bin die Wahrheit, ver-ur-teilt nicht die Wahrheit, bzw. die ganze Wahrheit zu sein, der begeht immer noch die Ur-sünde der Spaltung und wird deshalb selbst ernten, was er gesät hat und muss deshalb weiter in der Verbannung - außerhalb des ewigen Lebens in Christus Jesus - leben, wo er geboren wird, um zu sterben!

Jedem also das Seine, was er selbst tut: Der Spalter wird selbst gespalten werden, d.h. zerstört immer auch sich selbst. Und dem, der tut was Jesus Christus ihm gebietet zu tun, der erbt dafür sein ewiges Leben, ohne alle Höllenqualen des Todes auf ewig erleben zu müssen, wie der Spalter, der die Sünde der Ur-teilung, des Ur-teilens, selbst begeht!

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Montag, der 2. Februar 2004, 07:43 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, ich führe keine Hetze gegen die Bibel, ich benutze sie sogar, weil ja nicht alles was in ihr steht verkehrt ist. Aber Du siehst doch selbst wie unterschiedlich Menschen sich die Bibel auslegen, deshalb der ganze Streit, selbst unter euch Bibelgläubigen Menschen. Ihr hängt am Buchstaben und vergesst den Sinn. Vor allem mit dem rächenden Gott, den es so nicht gibt Wer jedes Wort in ihr wörtlich nimmt, wird niemals wirklich frei werden können, deshalb ist die Bibel nicht alles im Leben.
Es geht um die innere Einkehr, des inneren Hörens, um die Liebe. Es ist nicht die Aufforderung diese Erde zu verlassens, dass wir alle Einsiedler und "sogenannte Asketen" werden.
Gruß Heinz

Montag, der 2. Februar 2004, 07:25 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...ich merke, dass ich mit Dir nicht auf der gleichen Eben stehen darf,..

Michael, es ist Dein eigenes Leid, Du fühlst Dich immer zurückgestellt, kommst aus Deiner Opferrolle nicht heraus. Weil Du uns Jesus aufzwingen willst, reagiere ich so, jeder sollte das machen was ihm gegeben ist. Du bist sehr intelligent doch Dein Leid macht Dich unfähig zu verstehen!!
Lies mal meinen letzten Text, den ich hier geschrieben habe, wie ich denke! Du kannst an Jesus glauben und Du kannst für Dich tun und glauben was Du willst, doch muss ich deshalb Deiner Sicht der Dinge in allem folgen? Ich folge auch nicht in allem einem Gerhard, Holger, Kurt, Günther meiner Familie usw. Jeder sollte für sich das leben was ihm persönlich hilfreich ist, wie gesagt, im SEIN und in der Liebe sind wir uns schon einig, deshalb sehe ich das alles etwas lockerer als Du! Du fühlst Dich ständig angegriffen, deshalb reagierst Du so, Du bist kein Opfer, Du machst Dich dazu, durch Deine Einstellung. Kein Mensch will Dir etwas!! Und kein Mensch kann Dir etwas wegnehmen! Wer fest in sich verankert ist, kann in diese Welt klarkommen, der lässt sich auch kritisieren, etwas mehr Humor würde jedem gut tun, auch mir!!:-)))))))
Gruß Heinz

Montag, der 2. Februar 2004, 07:11 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An einen imaginären Gott zu glauben heißt Verantwortung abgeben.

Montag, der 2. Februar 2004, 06:48 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AN GERHARD.
Und was ist, wenn es Gott doch gibt ?????

Würde mich doch sehr wundern. Ich gehe davon aus, dass es keine Götter gibt. Jedenfalls entdecke ich keine Anzeichen dafür. Es gibt für mich keinen Grunz zu der Annahme es gäbe Götter.

Du machst es Dir zu einfach oder zu billig.

Ich mache es mir so einfach es eben geht. Was dagegen ? Die Welt ist kompliziert genug. Götter würden die Welt nur noch komplizierter machen. Und keinesfalls besser.

Die Antwort geb ich Dir morgen, ich bin zu müde im Moment.

Oooch, muss net sein.

Montag, der 2. Februar 2004, 05:56 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Für mich persönlich ist das das Wichtigste, mich und meine Mitwelt zu achten, alles andere ist nicht so wichtig für mich, keiner ist mir gleich- gültig, selbst Du nicht.

Und natürlich sind nur Wenige dazu berufen, die großen Ideen, die Visionen, dafür zu entwickeln.

ich merke, dass ich mit Dir nicht auf der gleichen Eben stehen darf, aus Deiner Sicht. Mein Leben hat aus Deiner Sicht nicht die gleiche Gültigkeit wie Deines, sagst Du. Willst Du über mir stehen aus Deiner Sicht? Du willst zu den wenigen Berufenen gehören und ich darf nicht dabei sein? Die Bibel sagt: Mt 20,16 So werden die Letzten die Ersten und die Ersten die Letzten sein. (In der späteren Überlieferung finden sich zusätzlich die Worte: »Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt« (vgl. 22,14).)
Ich sage Dir: In der Liebe Jesu Christi, die auch ihre Feinde liebt wie sich selbst, haben wir alle die gleiche Gültigkeit (Letzte <–> Erste; Erste <–> Letzte) d.h. sind vor Gott durch Jesus Christus alle gleichgültig!

Was Du da aber vertrittst ist purer und ungerechter Egoismus; ich dagegen vertrete die vollkommene Liebe Jesu Christi, welche mich jeden Menschen absolut gleichgültig/gleichwertig zu mir selbst betrachten lässt!

Gottes Segen und Sein Licht der Liebe wünsche ich uns beiden!

Michael

Montag, der 2. Februar 2004, 05:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Niemand hat größere Liebe als die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde.

Joh 15,13 Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde.

Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung

Röm 13,10 Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung.

Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen, und hätte die Liebe
nicht, so wäre mir's nichts nütze.

1. Kor 13,3 Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen und hätte die Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.
(Alte wichtige Textzeugen haben: »und meinen Leib hingäbe, um Ruhm zu gewinnen«.)

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf

1. Kor 13,4 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf,

Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.

1. Kor 13,8 Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

1. Kor 13,13 Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Wenn Du Gottes Wort in der Bibel gebrauchst, warum gibst Du dann nicht die entsprechenden Bibelstellen dazu an und versuchst es auf der anderen Seite unglaubwürdig zu machen?
So nimmst Du Dir doch Deine eigene Existenzgrundlage weg!

Kurt, es ist von mir sogar gewollt, das Wort unglaubwürdig zu machen (und zu richten zu versuchen), denn es ist nicht mehr Zeitgemäß.

Michael, was von mir gewollt ist ist schon lange bekannt, vieles entspricht nicht der Realität: Unter den vorhandenen Apostelbriefen begegnen uns sozusagen originale Fälschungen, d.h. Schriften, in denen der Verfasser selbst sich für einen anderen ausgibt, als er in Wirklichkeit ist.

Hoffentlich verstehst Du wirklich, was Du da machst, denn: Du sägst an dem Ast, auf welchen Du selbst sitzt! Oder Du sitzt im Glashaus und wirfst es mit Steinen kaputt!

Gottes Segen und Seine Liebe!

Michael

Montag, der 2. Februar 2004, 05:03 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Mensch, werde wesentlich! denn wenn die Welt
vergeht,
Dann fällt der Zufall fort, das Wesen, das besteht.

Angelus Silesius

Ich bin wesensgleich mit Jesus Christus, denn Sein Wesen besteht in jedem Moment bis zur Ewigkeit; da finde ich die Unendlichkeit, in dem Moment der Ewigkeit!

Michael Hellmanzik

Montag, der 2. Februar 2004, 05:03 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Mensch, werde wesentlich! denn wenn die Welt
vergeht,
Dann fällt der Zufall fort, das Wesen, das besteht.

Agelus Silesius

Ich bin wesensgleich mit Jesus Christus, denn Sein Wesen besteht in jedem Moment bis zur Ewigkeit; da finde ich die Unendlichkeit, in dem Moment der Ewigkeit!

Michael Hellmanzik

Montag, der 2. Februar 2004, 01:21 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN GERHARD.
Und was ist, wenn es Gott doch gibt ?????
Du machst es Dir zu einfach oder zu billig.
Die Antwort geb ich Dir morgen, ich bin zu müde im Moment.
SO LONG

Sonntag, der 1. Februar 2004, 23:31 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Lilly,
im Grunde hast du ja recht, mit der Selbsthilfe, es gibt aber Situationen wo ich es selbst nicht bewältigen kann, wo ich Hilfe brauche. Bei meinem Problem konnte mir kein Mensch und kein Arzt helfen. Es gibt Dinge die können wir noch nicht verstehen. Mir wurde eine Welt gezeigt die ganz anders ist als unsere sichtbare Welt, und mir wurde dadurch geholfen, heute kann ich sehr gut leben. Wenn einer an Gott glaubt und es ihm hilft, so ist es für diesen Menschen gut. Doch was sagt uns dieser Gott, wir selbst sind die, die an sich arbeiten müssen, wer fest an was glaubt, wird Erfolg damit haben. Der Glaube versetzt Berge, es geht um eine positive Einstellung zum Leben, wer sich aufgibt, leidet, es gibt immer einen Weg, nur muss ich ihn auch gehen, es auch wollen. Die Lösung finden wir in uns selbst, dafür sollte man offen sein, unsere innere Intuition hilft uns dabei, die Vernunft. Wenn ich Morgens zur Arbeit gehe, gehe ich einige Minuten in mich hinein, aus dieser inneren Kraft heraus, wie Du ja selbst auch schreibst, meistere ich dann meinen Arbeitstag und es funktioniert wunderbar, vieles gelinkt Dir dadurch besser, ein ausgeglichener Mensch leistet wesentlich mehr und kann vieles besser bewältigen. Aus dem Sein heraus leben ist das, was uns die Schriften sagen wollen, leider wurde vieles verdreht, deshalb der ganze Zank, das Unverständnis unter all den Gläubigen. Was schon traurig genug ist.

Aber was bringt‘s, wenn wir vor lauter Selbstmitleid nur noch die Flügel hängen lassen? Das kann die Lage
nicht verbessern. Alle hoffen wir ja, offen oder insgeheim, auf Lösungen, auf Erlösung in einer kompliziert
gewordenen Welt. Und natürlich sind nur Wenige dazu berufen, die großen Ideen, die Visionen, dafür zu
entwickeln. Aber jeder kann beitragen, das geeignete gesellschaftliche Klima zu schaffen: durch Optimismus.
Ist das zu simpel? Der Pessimist sieht kommen, dass alles schief geht – und so kommt es. Der Optimist denkt
positiv – und ihm gelingen die Dinge.
Gruß Heinz

Sonntag, der 1. Februar 2004, 23:29 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

JEDER Mensch steht mal vor Gott, auch Du, Gerhard, und auf 1000 Fragen Gottes wirste nicht eine Antwort wissen.

Die Frage nach der Frage, auf die ich keine Antwort weiss, erübrigt sich. Zum einen, weil es keinen Gott gibt, vor dem ich einmal "stehen" könnte. Zum andern hätte ich nix zu befürchten, ich war immer brav. Und dann könnt der Gott mich ja auch mal was fragen was ich weiss....

Ich bin davon überzeugt das es den wahren lebendigen Gott gibt.

Meinetwegen. Aber lass uns doch in Ruhe damit.

Gerhard, wenn Du es nicht glaubst, dein Problem.

Ich sehe da kein "Problem". Es gibt keinen Gott. Fertig, aus. Die einzigen, die daraus ein Problem machen, sind christliche Missionare.

Warum sonst sind die meisten Menschen so Gottlos geworden, weil sie sich von Gott abgewendet haben und sagen. es gebe keinen Gott.

Wahrscheinlich isses so, dass immer mehr Menschen keine Gottesmärchen mehr glauben mögen.

JESUS CHRISTUS macht frei von alle Sünde, auch von Deine, @Gerhard.

Du babbelst hier immer von "Sünde". Ich habe keine "Sünde". Was issn das eigentlich ?

SO LONG

Jau.

Sonntag, der 1. Februar 2004, 23:18 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

JEDER Mensch steht mal vor Gott, auch Du, Gerhard, und auf 1000 Fragen Gottes wirste nicht eine Antwort wissen.
Ich bin davon überzeugt das es den wahren lebendigen Gott gibt. Gerhard, wenn Du es nicht glaubst, dein Problem.
Warum sonst sind die meisten Menschen so Gottlos geworden, weil sie sich von Gott abgewendet haben und sagen. es gebe keinen Gott.
JESUS CHRISTUS macht frei von alle Sünde, auch von Deine, @Gerhard.
SO LONG

Sonntag, der 1. Februar 2004, 23:05 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Warum soll man Sünde tolerieren????

Ich interpretiere "Sünde" mal mit "Gottlosigkeit", das ist die hier gängige Interpretation.

Meine "Gottlosigkeit" geht Dich garnix an. Die kannst Du eigentlich nur tolerieren, (oder auch nicht), ändern wirst Du daran mal garnichts.

Jesus Christus sagte. gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.

Was Dein Jesus sagt, hat keine Bedeutung. Jedenfalls nicht für mich. Ist doch nich so schwer zu verstenen, oder ?

Ich glaube nicht an irgendwelche Götter sondern an den wahren lebendigen Gott, der Himmel und Erde schuf.

Ob dieser Gott, oder sonst einer. Es gibt sie alle nicht. Höchstens als Hirngespinst oder kleinem Mann im Ohr. An welchen Du glaubst, sei Dir unbenommen, aber es ist hier einerlei.

kein Mensch kann sich so wie Baron Münchhausen aus dem Sumpf (der Sünde) ziehen.

Nun weiss ich ja nicht, in welchem "Sündensumpf" die Christen da dauernd so tief drinstecken, dass sie da dauernd draus befreit werden müssen. Ich stecke in keinem Sumpf, ergo braucht mich auch keiner befreien.

Sonntag, der 1. Februar 2004, 22:56 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Holger,
du versuchst es wohl mit Zuckerbrot und Peitsche bei mir.
Wieso sollte ich etwas schreiben was ich nicht verstehe, selbst wenn ich nicht alles zu erkennen vermag.
Ich habe etliches geschrieben und wieder gelöscht,
da ich es, wenn ich an dich denke, irgendwie für
unnütz hielt.
Da ja schon so viel geschrieben wurde.

Lieben Gruß
Kurt

Sonntag, der 1. Februar 2004, 22:40 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Warum soll man Sünde tolerieren????
Jesus Christus sagte. gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.
Ich glaube nicht an irgendwelche Götter sondern an den wahren lebendigen Gott, der Himmel und Erde schuf.
kein Mensch kann sich so wie Baron Münchhausen aus dem Sumpf (der Sünde) ziehen.

Sonntag, der 1. Februar 2004, 22:21 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Lilly: Ich als Atheist gestehe jedem zu, sich seine Problemlösungsstrategie so auszurichten, wie er/sie das will. Ich würde da nie jemandem dreinreden.

Ob einer da Götter für braucht, wieviele oder welche oder keinen, ist einerlei. Missionieren ist mir fremd.

Ich erwarte das auch von Gläubigen.

So ist es aber nicht.

Missionare geben sich nicht damit zufrieden, dass sie selbst den Schlüssel für ihre Glückseligkeit besitzen. Nicht nur, dass sie jedem "Ungläubigen" das sogenannte Evangelium beibringen müssen, nein auch untereinander beschimpfen sie sich als gottlos, Teufelsknechte, Mörder oder was sonst noch.

Toleranz ? Fehlanzeige.

Sonntag, der 1. Februar 2004, 22:02 Uhr
Name: lilly
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich habe eine schwere behinderung, 3 gescheiterte ehen hinter mir, 1 behindertes kind, keine arbeit, ein drogenabhängiges kind,viel mehr scheisse erlebt als du überhaupt erahnen kannst.... wenn es einen gott gibt, warum dann das alles? und ich lebe trotzdem und ich lebe gerne weil das leben das ich führe mein leben ist und nicht das irgendeines gottes. nehmt euer leben selbst in die hand und versteckt euch nicht hinter irgendwelchen göttern. glaube mir - golf-variant- ich weiss wovon ich rede ich habe in schweren zeiten gehofft das es einen gott gibt der mir sagt wie es weitergehen soll...aber wenn wir nicht in der lage sind uns selbst zu helfen, dann hilft uns auch kein gott. und ich bin froh darüber das ich mein eigener herr bin, so muss ich auch nirgendwo danke sagen.glaube an dich wenn du an irgendwen glauben musst....so long

Sonntag, der 1. Februar 2004, 20:59 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

mann muss kein "Weichei" sein um an Gott zu Glauben.
Viele berühmte Sportler, Geschäftsleute oder Prominente glauben an Gott.
Lilly sollte sich erst mal über den Glauben an Gott schlau machen bevor sie drüber redet oder schreibt.

Sonntag, der 1. Februar 2004, 20:51 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich kenne/kannte etliche, die ohne Gott Gott gelebt haben, sie haben sich das Leben genommen, sind das etwa Weicheier ??????????

Sonntag, der 1. Februar 2004, 18:55 Uhr
Name: lilly
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gerhard,
D A N K E !!!!

Sonntag, der 1. Februar 2004, 18:52 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Lilly:

es gibt in brenzlichen Situationen (und nicht nur da) sicherlich mehrere Wege, an die Sache ranzugehen : beten, Orakel befragen, sich zu besaufen, oder den Verstand zu benutzen, den nRat von Experten einholen und konsequent zu handeln.

Ich mache letzteres. Schon immer.

Kann gut sein, dass meine Problemlösungsstrategie nicht für jedermann passt. Ich wäre nie so vermessen, das zu behaupten. Ich bin zufrieden damit und es hat bisher immer funktioniert. Ohne Götter etc.

Sonntag, der 1. Februar 2004, 18:35 Uhr
Name: lilly
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi gerhard,
da wir wohl ein jahrgang sind haben wir wohl auch die gleichen erfahrungen gemacht und sehen das leben realistisch. meines erachtens ist es so: alle die hier behaupten ihr leben in gottes hand gelegt zu haben sind nicht imstande es selber zu bewältigen. man kann doch nicht für alles was nicht so läuft wie man es sich vorstellt gott verantwortlich machen.–- golf- variant, auch in meinem leben gab es schon situationen mit denen ich glaubte nicht fertig zu werden, aber ich habe es aus mir selber heraus geschafft, ohne die ausrede gott. gott ist etwas für weicheier die zu feige sind zu sich selber zu stehen. alle kraft die du brauchst ist in dir, du musst dir nur die mühe machen sie zu leben. alles ist möglich!!!

Sonntag, der 1. Februar 2004, 16:27 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Und wieder ergehst Du Dich, anstatt einer nachvollziehbaren Antwort, in hilflosem Gestammel ohne mir auch nur andeutungsweise den "Himmel " erklärt zu haben !

Wenn Du Begriffe wie den "Himmel" erwähnst, dann gehe ich davon aus, daß Du selbstverständlich von dessen Strukturen und Lage auch ein Vorstellung hast und die kann doch wohl jeder vernünftige Mensch erklären, nur Du offenbar nicht!

Damit Du verstehst was ich meine ein Beispiel:
Fragt Dich jemand in Deiner Stadt nach dem Rathaus, so wirst Du ihm sicher seine Lage ziemlich genau beschreiben können und auch noch, wo sich darin ein bestimmtes Amt befindet !
Im Prinzip GENAU SO hatte ich eine Antwort über den Himmel von Dir erhofft !
Dein herumgefasele vom Geist Gottes zeigt doch deutlich, daß dieser Geist Dich unfähig macht, Dich über Deine Glaubensinhalte auch nur einigermaßen verständlich auszudrücken !

Ich muß also resümieren, daß Du von Dingen schwatzt, ohne davon ein konkretes, nachprüfbares Wissen zu haben.
Kannst Du mich eines besseren belehren, dann erkläre mir so wie das Rathaus, wo sich real der Himmel befindet, falls er nicht nur als Fantasie in christlichen Gehirnen existiert !!!!!

Gruß Holger

Sonntag, der 1. Februar 2004, 15:04 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Will mal so sagen.
Ich bin froh darüber, das Ich den Weg zu Gott gefunden habe.
Ich war, bevor ich Christ geworden bin, unzufrieden und Unglücklich mit mein Leben, hatte Minderwertigkeits-Komplexe und wollte mich schon Umbringen.
Doch Gott
stellte mir eine Christliche Jugendgruppe in den Weg, die hatten was was ich nicht hatte, und das wollte ich auch haben FRIEDEN MIT GOTT.
Ich bin 59 Jahre alt und seit 35 Jahren Christ in eine Freikirche.
So wie Mir damals geht es vielen, die Gott nicht kennen.
Diesen Weg einzuschlagen hab ich bis heute nicht bereut.

Sonntag, der 1. Februar 2004, 14:09 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Lilly,

ich habe eine Weltanschauung, "Glauben" würde ich das nicht nennen. Als ich sechs war oder sieben, das war 1962 oder 1963 sollte ich immer zu so einem komischen "evangelischen Kindergottesdienst" gehen. Was der alte Mann uns Kindern da "predigte", ich denke mal, keiner hat das damals verstanden.

Später im "Religionsunterricht" in der Schule war's ähnlich. Entweder haben sich die Lehrer im progressivsein übertroffen, oder haben tief in der Bibel rumgegraben. Am Schluss gab's dann den sogenannten Konfirmandenunterricht. Spätestens da hab' ich mir gesagt : ich glaub's ja nicht. Jesulein und Evalein, ab und zu Sodom und Gomulka, Arche Noah, Wiederauferstehung, Pfingstgemurmel. Ich hab' nix von alledem verstanden. Zu hoch für mich, oder eben schlicht überflüssig. Wenn ich mal was anstelle (weit unterhalb dessen, wo die Biebel die Todesstrafe für den armen Jesus bereithielt), haben mir meine Eltern was "erzählt", und das war's.

Seit diesen Tagen bin ich Atheist, lebe glücklich und zufrieden, mit allen Höhen und Tiefen, die das Leben im allgemeinen so bereithält.

Von christlichen Fundamentalisten lasse ich mich nicht irre machen, und bisher ist es mir auch ganz gut gelungen unsere Kinder (5 und 7) von dem ganzen Religionsquatsch einigermassen fernzuhalten.

Sonntag, der 1. Februar 2004, 13:37 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger,
natürlich brauchst du meine Worte nicht um lästern zu können, ließ das Wort etc,.

Für dich als kluger Mensch, ist das, wie so ein Notventil, wo automatisch Druck abgelassen wird,
wenn das Unverständnis in dir zu groß geworden ist.
So auch natürlich für manche "Gläubige" welche sich als Heilsbringer sehen.
Ich will mich auf
Jesus Christus alleine beschränken.
Meine Person ist da eher unwichtig.
Will auch niemanden hinter mir herziehen, sondern
Freiheit lassen nach dem Motto:
Wer da will, der komme und nehme das Wasser des Lebens umsonst
Dieses Wasser gibt nur Jesus Christus ALLEINE,
so wie auch jeder für sich ALLEINE zu IHM kommen
muß, früher oder später, wohl oder übel.
Ich kann auch nichts bewirken, selbst wenn ich mir glauben einbilde, so wie mancher Fanatiker hier meint, sondern ich überlasse es meinen Gott,
der da GNÄDIG ist und durch seinen Geist wirkt.
Daher ist jegliche Angeberei mit irgendwelchen Fähigkeiten unangebracht. vergeblich und irreführend.
Wenn einer immer auf seine Person seine Gebete seinen Segen aufmerksam machen muß, so weist er damit nicht auf Jesus Christus hin, sondern auf sich, seine vielen leeren Worte.
Jeder kann im Alltag zeigen, wie Gott mit einem
persönlich ist, was anderes lehrt das Wort Gottes auch nicht.

Gruß Kurt

Sonntag, der 1. Februar 2004, 13:29 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael,
in der Liebe ist Deine und meine Meinung nicht mehr ausschlaggebend: Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird!
Gruß Heinz

Sonntag, der 1. Februar 2004, 13:13 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, es ist von mir sogar gewollt, das Wort unglaubwürdig zu machen, denn es ist nicht mehr Zeitgemäß
»Theorien sind wie welke Blätter, die abfallen, nachdem sie dem Lebewesen Theologie erlaubt haben, eine Zeitlang zu atmen.«
Günther Schwarz, Theologe, hat dreißig entstellte Evangelientexte wieder hergestellt. Das Buch: >>Wenn die Worte nicht stimmen<< Ukkam Verlag München ISBN 3-927950-01-7
Die Paulus-Briefe sind grundsätzlich die ältesten Dokumente des Neuen Testaments und somit der Christenheit. In diesen Briefen ermahnt Paulus seine Gemeinden, er gibt Ratschläge, und er verkündigt die von ihm formulierten theologischen Grundsätze. Unter den vorhandenen Apostelbriefen begegnen uns sozusagen originale Fälschungen, d.h. Schriften, in denen der Verfasser selbst sich für einen anderen ausgibt, als er in Wirklichkeit ist. In der katholischen Theologie werden solche Verfasserfälschungen zugegeben. Von den Paulus-Briefen sind vermutlich unecht: der Epheserbrief, der Kolosserbrief, der zweite Thessalonicherbrief und die drei sogenannten Pastoralbriefe ( der erste und der zweite Timotheusbrief, der Titusbrief ). Dass die drei Pastoralbriefe nicht von Paulus stammen, wird inzwischen auf katholischer Seite allgemein schon anerkannt.
Das Geschriebene ist da und wirkt. Als prophetisches Wort, ja als Gottes Wort! Im Herzen der bibelgläubigen Laien. Im Hirn der bibelhörigen Theologen. Also müssen wir fragen: Aus welchem Ethos, aus welcher Absicht des Herzens hat irgendein Menschenhirn Gott so gedacht ? Ist der Zustand verrückt, dass Juden und Christen irrigen Propheten immer noch folgen müssen ? Oder sind die theologisch-ungeschulten Laien verrückt »wenn sie instinktivfühlend ethoswidrige Irrtümer der Propheten erkennen und sie so wie die Bibelautoren nicht länger für unfehlbar halten? Dürfen fühlend-wissende heute weiter schweigen, ohne mitschuldig zu werden an dem Unheil das "unfehlbare" Propheten bewirken ?"

Michael, keiner kann mir verbieten dies zu sagen. Du kannst mich gerne deshalb anzeigen, was Du mir ja angedroht hast.

Gibt es hier noch andere Leser, außer denen, die auch schreiben; oder ist hier wirklich jedes Wort Gottes von mir auf absolut unfruchtbaren Boden gefallen?_

Michael, Deine Früchte haben dazu beigetragen genau das Gegenteil zu bewirken.

Michael schrieb:...mein ewiges Leben ist mir mehr wert als alles andere auf der Welt; mehr wert als alle Reichtümer,
aller Ruhm, alle Macht, alles Geld, aller Erfolg, alle Ehre von den Menschen, denn das alles ist
vergänglich und nicht von Dauer

Michael, es geht Dir anscheinend nur um Dein ewiges Leben, nicht aber um diese Welt, um Deine Mitmenschen, die
doch auch Gott ist und sind: was Du dem Geringsten angetan hast, hast Du mir angetan. So ähnlich habe ich
es irgendwo gelesen!!
Michael, was bringt Dir Dein ewiges Leben, all Deine prophetischen Worte und Vollkommenheit, wenn Du die Liebe
nicht hast. Für mich persönlich ist das das Wichtigste, mich und meine Mitwelt zu achten, alles andere ist nicht so
wichtig für mich, keiner ist mir gleich- gültig, selbst Du nicht.
Niemand hat größere Liebe als die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde.

Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung

Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen, und hätte die Liebe
nicht, so wäre mir's nichts nütze.

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich
nicht auf

Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden
aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
Gruß Heinz

Sonntag, der 1. Februar 2004, 12:19 Uhr
Name: lilly
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gerhard,
ich dachte schon ich hätte irgendetwas verpasst... aber es gibt ja tatsächlich auch noch menschen die sich in einem klaren deutsch ohne geschörkel ausdrücken können. sind diese anmaßungen nicht wiederlich?wie kann es nur angehen? jeder ist das was er aus sich macht. jeder wir doch nackt geboren. - oder sind die hier GLÄUBIGEN alle in die krippe gelegt worden. sicher haben auch wir atheisten einen glauben.....aber bestimmt nicht den, das wir besser als andere sind. ich lebe -mit allen höhen und tiefen- und ich lebe gern. und ich habe niemanden den ich für fehlschäge verantwortlich machen kann... darum geht es hier doch wohl... ich bin gottes sohn und deshalb ist mein leben fehl geschlagen...usw

Sonntag, der 1. Februar 2004, 12:06 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

seid ihr eigendlich sicher das er nicht GOTT ist???? :-)

Absolutsicher. Es gibt keinen Gott. Das hält aber manchen Geisteskranken nicht davon ab, sich dafür zu halten. Mal kucken, ob das noch steigerungsfähig ist. "Gottgrossvater" z.B hatten wir hier m.E. noch nicht.

Sonntag, der 1. Februar 2004, 12:03 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

PS: Gibt es hier noch andere Leser, außer denen, die auch schreiben; oder ist hier wirklich jedes Wort Gottes auf absolut unfruchtbaren Boden gefallen?

Bei mir schon. Auf Beton sozusagen. Je mehr hier "göttliche" Weisheiten "verkündet" werden, desto mehr sehe ich mich in meiner atheistischen Weltanschauung bestätigt.

Sonntag, der 1. Februar 2004, 12:02 Uhr
Name: lilly
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

also, ich bin gestern per zufall auf eure seite gestossen und habe nun einige zeit damit verbracht alles zu lesen und das hochgestochene geschwafel zu verstehen.:-) es ist ja kaum zu glauben, daß es in der heutigen zeit noch menschen gibt die die biebel tatsächlich wörtlich nehmen–jedenfalls die passagen die ihnen zu pass sind. Der hellmanzik- gottes sohn ist ja echt der grösste. ein MANN der keinen sex, kein bier, keine zigarette braucht, der noch nie einen mitmenschen verletzt hat, der nie lügt und nie betrügt- auch sich selbst nicht-, seid ihr eigendlich sicher das er nicht GOTT ist???? :-)

Sonntag, der 1. Februar 2004, 11:48 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Michael, ich bin erwachsen genug um zu wissen was ich tue, also keine Angst:-)) Vor einem Gott habe ich absolut keine Angst nur vor Menschen, denn nur sie richten und verurteilen.

Ich richte mich höchstens selbst, ich wäre ja verrückt mich selbst zu richten :-))))))

Kurt, es ist von mir sogar gewollt, das Wort unglaubwürdig zu machen (und zu richten zu versuchen), denn es ist nicht mehr Zeitgemäß.

Michael, was von mir gewollt ist ist schon lange bekannt, vieles entspricht nicht der Realität:

Kurt,
ich selbst bin ein Mensch der sehr gelitten hat, ich habe alles versucht um das mir geholfen wurde, manche Kerze habe ich in der Kirche angezündet, um das ich ein Zeichen bekomme. Ich habe dieses Licht selbst erfahren, es bestand aus reiner Liebe, da ist kein Platz für Hass und Zank, wir alle sind eine Gemeinschaft, eine Menschheit, eine Einheit, jeder der sich erhöht, wird erniedrigt.

Michael, glaube und lebe was Du willst, ich lebe wie ich will! Ich mische mich nicht in Dein Leben ein, doch Kritik sollte man noch ertragen können!

Nichts ist gefährlicher als zu glauben, man habe recht. Das gilt vornehmlich für alle Menschen, die alles daran setzen, Ihre Meinungen mit allen Mitteln zu untermauern und die mit Kritik nicht umgehen können.

Dank Jesus Christus machen mir solche Menschen wie Heinz, Detlef, Holger, ... keine Angst mehr, denn wer den Menschensohn und Gottessohn Jesus Christus zu richten und verurteilen versucht, sich damit immer selbst zu Tode gerichtet hat; denn wer die Gesetze Gottes, bzw. des Universums kennt, weiss: Das was wir Menschen sähen, bzw. anderen Menschen antun, haben wir uns selbst angetan und es wird ohne die Vergebung in Jesus Christus gefunden zu haben ausnahmslos unsere eigene Ernte sein!

Röm 2,1 Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der du richtest. Denn worin du den andern richtest, verdammst du dich selbst, weil du ebendasselbe tust, was du richtest. (Mt 7,2; Joh 8,7; Jak 4,12)

Gottes Segen allen Menschen, besonders denen, die nicht wissen, was sie tun!

Michael Hellmanzik

PS: Gibt es hier noch andere Leser, außer denen, die auch schreiben; oder ist hier wirklich jedes Wort Gottes auf absolut unfruchtbaren Boden gefallen?

Sonntag, der 1. Februar 2004, 09:35 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Und zu weiteren Lästerugen will ich dir keinen Raum geben"

Aber Kurtchen, diesen Raum hast Du mir doch schon wieder gegeben, Du brauchst nur einen Satz zu fabrizieren und schon habe ich die Freude über Deine religiösen Halluzinationen lästern zu können, weil ich Dich wörtlich
nehme zum Beispiel :

"und hat uns mit auferweckt und mitsitzen lassen auf den himmlischen Örtern in Christo Jesu,"

(Welch ein imaginäres, geschwollenes, nachgeplappertes Geschwafel !!!)

Da könnte man sich doch glatt vorstellen wir sitzen nach dem aufwecken durch Christo Jesus mit ihm zusammen(!!!)darauf, was auf Erden im allgemeinen als das "stille Örtchen" bezeichnet wird ?
Die drei einfältigen im Himmel haben aber an alles gedacht !!! Könnte man doch durchaus so deuten, es sei denn, Du nennst mir die Koordinaten
und die Beschreibung dieser "Örter" !

Aber bei Deinem offensichtlichen Mangel an Vorstellungskraft wirst Du mir sicher wieder Widmühlen zu erklären versuchen!

Du solltest ein Satirekabarett gründen.....als Ich-AG vielleicht, oder mit elzocko und Hellmanzik zusammen!

Gruß Holger

Sonntag, der 1. Februar 2004, 09:35 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz, wie gesagt, ich glaube Gottes Wort und gewarnt habe ich Dich persönlich, mehr kann ich Dir nichts gutes tun.

Michael, ich bin erwachsen genug um zu wissen was ich tue, also keine Angst:-)) Vor einem Gott habe ich absolut keine Angst nur vor Menschen, denn nur sie richten und verurteilen. Wenn Du mir mit der Justiz und dem Gericht Gottes drohst, so drohst nur Du, damit machst Du dich größer als Gott selbst. Schaue Dir jeden Menschen, die Natur an, dass ist zu achten, zu heiligen. Und wenn Du schon das Wort: "Entschuldigung" in den Mund legst, wie wäre es mit Dir, sich bei uns zu entschuldigen, es würde Dir und Deinen Mitmenschen gut tun!!
Deine Meinung ist mir absolut gleich-gültig, einzig das was Jesus Christus, mein Weg, meine Wahrheit und mein Leben sagt, das zählt für mich persönlich, denn!

Michael, dass Dir andere Meinungen gleich- gültig sind zeugt von Deiner Großzügigkeit, Du bist halt ein lieber und netter Zeitgenosse:-)))))!
Und Dein Jesus ist nicht nur Dein Jesus, Du hast ihn nicht für Dich alleine gepachtet und frage ihn mal, was er über Dich so denkt, ob er mit Deiner alleinigen Vereinnahmung überhaupt einverstanden ist!
...mein ewiges Leben ist mir mehr wert als alles andere auf der Welt; mehr wert als alle Reichtümer, aller Ruhm, alle Macht, alles Geld, aller Erfolg, alle Ehre von den Menschen, denn das alles ist vergänglich und nicht von Dauer

Michael, es geht Dir anscheinend nur um Dein ewiges Leben, nicht aber um diese Welt, um Deine Mitmenschen, die doch auch Gott ist und sind: was Du dem Geringsten angetan hast, hast Du mir angetan. So ähnlich habe ich es irgendwo gelesen!!
Michael, was bringt Dir Dein ewiges Leben, all Deine prophetischen Worte und Vollkommenheit, wenn Du die Liebe nicht hast. Für mich persönlich ist das das Wichtigste, mich und meine Mitwelt zu achten, alles andere ist nicht so wichtig für mich, keiner ist mir gleich- gültig, selbst Du nicht.
Niemand hat größere Liebe als die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde.

Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung

Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen, und hätte die Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf

Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
Gruß Heinz

Sonntag, der 1. Februar 2004, 03:45 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite,de

Es ist wohl bezeichnend für Christen, dass sie sich mit hohlen Worten segnen, wenn sie sich gegenseitig für verrückt halten.

"1Kor 2,14 Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit,"

Der natürliche Mensch macht sich aus Menschenwerk keine Götzen und aus Abenteuerromanen keine heilige Schrift. So etwas ist das Vorrecht für Gestörte. Lügnerische nt-liche Worte mehr zu achten als Wesen, ist das Verbrechen eines jeden Christen. Wen wollen Christen ihre Gerechtigkeit erweisen, wenn nicht an realen irdischen Wesen? So sie die Welt verachten, verachten sie alles was ihnen heilig sein könnte. Wer die Welt verachtet, der kann auch sich nicht lieben,denn wer ist nicht die Welt?
Der Mensch ist die Welt, die er liebt und verachtet.

Sonntag, der 1. Februar 2004, 01:35 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

Michael
Spr 26,16 Der Faule ist weiser in seinen Augen als sieben, die verständig antworten.

Spr 26,16 Ein Fauler dünkt sich weiser als sieben, die da wissen, verständig zu antworten.

Was hast Du gegen meine Antworten? Verstehst Du sie nicht? Und warum richtest Du Dich selbst als faulen Menschen? Mich kennst Du nicht persönlich und hast keine Möglichkeit Dir ein Urteil über mich zu bilden!

Der Maßstab des göttlichen Gerichts

Röm 2,1 Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der du richtest. Denn worin du den andern richtest, verdammst du dich selbst, weil du ebendasselbe tust, was du richtest. (Mt 7,2; Joh 8,7; Jak 4,12)

#Der Günther ist solchen Leuten auf dem Leim gegangen und inwiefern Micheal da reingeraten ist,
weiß ich nicht, auf jeden Fall furchtbar.

Es ist eine infame Frechheit von Dir, wenn Du nichts über mich weisst, dennoch ein Urteil über mich in der Öffentlichkeit zu sprechen! Das ist wahrlich furchterregend, was Du Dir da erlaubst, ohne ein Recht diesbezüglich zu haben, bzw. Dich rechtfertigen zu können vor Gott oder der Welt!

Gott möge Dir Deine absolute Selbstvermessenheit vergeben, andere Menschen, als selbst bekennender Sünder richten zu wollen. Ein selbst bekennender Ungerechter will gerechte Urteile sprechen können; was ist nur mit Dir passiert, dass Du so geworden bist?

Ich denke nun auch, dass Du verbittert bist, wegen den Suizid Deiner Mutter, wie Günther es sagt, und ich hoffe dieses stimmt zumindest, dass Deine Mama sich das Leben genommen hat auf Grund von falschen Propheten und Lehrern. So bist Du nämlich gewahrt vor ihnen durch das Schicksal Deiner Mutter; und für Dich persönlich kann ihr Tod so einen Sinn bekommen, wenn Du Dich nicht von solchen macht-, bzw. teufelsbesessenen falschen Propheten einfangen lässt. Doch das Du nun in der Welt, wie ein Wahnbesessener rumläufst und die Schuldigen zu richten versuchst, macht Dich wahrlich nicht besser als die, die sich möglicher Weise an Deiner Mami versündigt haben, was ich Dir gerne glauben möchte, aber auf Grund der vielen Lügengeschichten, die Günther auch über mich persönlich in die Welt gesetzt hat, bin ich selbstverständlich wach und gewarnt bezügl. Jedes Wortes, was den Namen Günther trägt!
Willst Du selbst je frei sein von Deinen persönlichen Schulden, Sünden und Ungerechtigkeiten, so musst Du allen Deinen Schuldigern selbst vergeben, damit Du für Dich auch persönlich den absoluten Schuldenerlass von Jesus Christus, hoffentlich dann auch Deinem einzigen Herrn, bekommen und erhalten kannst. Du kennst doch Jesu Worte, die wir beten sollen: Mt 6,12 Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Ich persönlich bin im Bezug auf Menschen in der Welt ganz allein, da ich ihre Welt verlassen habe und keiner mehr von ihnen bin, so dass mich alle hassen müssen, weil sie noch natürliche Menschen sind und folge einzig Jesus Christus Seinen Fußstapfen; denn mein Hirte geht mir in allem voran, weil er in allem den Vorrang hat, denn Er ist größer als ich selbst und ich gehe einfach nur hinter Ihm her, ohne mir irgendwelche Sorgen machen zu müssen!

Günthers Lehrer lehren gegen/wider das Wort Gottes, dass wir nicht so vollkommen sein können, wie unser Vater im Himmel ist und wird persönlich somit nie erreichen können, was Gott fordert, weil er nicht daran zu glauben vermag und an falsche Propheten sein Herz gehängt hat.

Mt 5,48 Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
Lk 6,40 Der Jünger steht nicht über dem Meister; wenn er vollkommen ist, so ist er wie sein Meister.
Röm 12,2 Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene. (Eph 4,23; Eph 5,10.17)
Eph 4,11-14 Und er hat einige als Apostel eingesetzt, einige als Propheten, einige als Evangelisten, einige als Hirten und Lehrer, (Und Gott hat in der Gemeinde eingesetzt erstens Apostel, zweitens Propheten, drittens Lehrer, dann Wundertäter, dann Gaben, gesund zu machen, zu helfen, zu leiten und mancherlei Zungenrede; Apg 21,8) damit die Heiligen zugerüstet werden zum Werk des Dienstes. Dadurch soll der Leib Christi erbaut werden, (1.Kor 14,26; 1.Petr 2,5) bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zum vollendeten Mann, zum vollen Maß der Fülle Christi, damit wir nicht mehr unmündig seien und uns von jedem Wind einer Lehre bewegen und umhertreiben lassen durch trügerisches Spiel der Menschen, mit dem sie uns arglistig verführen. (1.Kor 14,20; b) Hebr 13,9; Jak 1,6)

Nachdem ich nun weiss, welche Angst Du vor falschen Propheten hast, kann ich Deine hasserfüllten Angriffe gegen meine Person nun endlich verstehen, vergeben habe ich sie Dir aber auch ohne den Grund gekannt zu haben.

Gottes Segen und Sein Friede sei mit Dir!

Michael

PS: Heinz, wie gesagt, ich glaube Gottes Wort und gewarnt habe ich Dich persönlich, mehr kann ich Dir nichts gutes tun. Deine Meinung ist mir absolut gleich-gültig, einzig das was Jesus Christus, mein Weg, meine Wahrheit und mein Leben sagt, das zählt für mich persönlich, denn mein ewiges Leben ist mir mehr wert als alles andere auf der Welt; mehr wert als alle Reichtümer, aller Ruhm, alle Macht, alles Geld, aller Erfolg, alle Ehre von den Menschen, denn das alles ist vergänglich und nicht von Dauer!

Gästebuch-Archiv
282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.