Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 27. April 2001, 15:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Manfred,

nun gut, für Dich bin ich also ein Michi. Hat es einen psychologischen Hintergrund, weshalb Du mich so bezeichnest? :-) Jedenfalls scheinst Du der Einzige, der sich aus welcher Motivation auch immer, noch mit mir unterhält. ;-)

Persönlich finde ich es für mich wichtig, mein Weltbild stetig mit meinem eigenen Wachstum entsprechend zu erweitern, denn daraus ergibt sich eine stetige Veränderung meiner Selbst und diese Veränderung - ohne weitere Wertung nach Wachstum oder Schrumpfung ;-) - benennen manche Menschen mit dem Begriff des Lebens. Aufgewachsen als Pastorensohn, glaubte ich an ein Paradies auf Erden, welches sich aus gerechten Handlungen ergeben würde. Ein Zeugnis der ersten Klasse stellte fest: Dieser ausgeprägte Gerechtigkeitsinn würde mir in der bestehenden Gesellschaft zum Verhängnis werden. Nun, durch die Schulzeit, welche nicht einfach zu überstehen war - über 10 auch umzugsbedingte Schulwechsel - ergaben sich für mich natürlich viele Vergleichsmöglichkeiten, um mir einige eigene, daraus ableitbare Meinungen zu bilden, welche für mich so ein festes Fundament haben. Danach, im Lebenskampf, habe ich ähnliche Vergleiche gezogen und mußte feststellen –> Korruption, Lügen, Ungerechtigkeit, um nur einiges Aufzuzählen. Psychologen erkennen –> Ohne Lügen könnte unsere Gesellschaft nicht mehr bestehen. Na toll, ich bekam sogar den psychologischen Rat: Wenn ich nicht lerne ein Egoist (dazu gehören Ellenbogen und bereit zu sein meine Mitmenschen, um meines persönlichen Vorteils willen, übers Ohr zu hauen, denn dieses sei in dieser Gesellschaft völlig legitim und nur so funktioniere diese überhaupt –> Unternehmerisches Denken = möglichst der größte Egoist von allen zu sein = der Beste der Besten, der Besten... Wer Handel treibt, wird in seinem Leben entsprechende Früchte ernten und begeht meiner Meinung nach Selbstbetrug) zu sein, bin ich in den Augen dieser, unserer Gesellschaft ein Versager und könne mich lieber gleich selbst-töten, denn Gerechtigkeit werde ich in unserer Welt vergeblich suchen. Aus meiner heutigen Sicht ist dieser Mensch für mich ein weiser und ehrlicher Mann, welche mir nur ungeschminkt die Wahrheit sagte!

Jesus sagte etwa: Wer die Wahrheit erkennt, hat mit/in der Welt einen Leichnam gefunden.

Zu Deinem Text: Auch ich kann mich nach heutigen Maßstäben nicht als Christ bezeichnen. Ich glaube, in einem jedem Ding (Religion, Wissenschaft), einen gemeinsamen roten Faden zu erkennen, somit kann ich keine modernen Mythen mehr erschaffen, denn für mich ist alles offensichtlich, vor meiner Nase, bereits immer vorhanden. Konzentriere ich mich nur auf mein Hier und Jetzt, verlasse ich gedanklich meine Zukunft (Ende) und meinen entsprechenden Anfang (meine Vergangenheit). Jedes mehr als mein vielleicht ewiges Hier und Jetzt befindet sich somit immer im Weniger, als der vollkommenen Mitte/Einheit und ist somit immer im Zeitkreis, mit entsprechendem Anfang und Ende gefangen. Ein entsprechender Mindstream ist im Moment vielfach in der Welt zu finden. Musik, Schrift, etc. ... mancher sagt: ändere Dein eigenes Denken –> es ändert sich Deine - man könnte auch sagen: Die eine - Welt.

Nehmen wir beispielhaft das Christentum: –> ICHBIN die Wahrheit und das LEBEN, niemand kommt zur absoluten Wahrheit (Vater) denn durch mich (mein ich), welches ich für Dich (Dein ich) opferte, damit Du mich (mein ich) überhaupt in Dir finden kannst, denn ICH mußte mein ICH (das EINE ICH) opfern, damit Du Dich (Dein Ich, jedoch nur EIN ICH) individual, somit von dem einen ewigen ICHBIN unterschieden erkennen kannst, um somit unterschieden = zwei (eins und eins), aus ursprünglich Null (ohne Bezug ist das ICHBIN sowohl als auch) zu werden. Finde mich (mein Ich = das ewige ICHBIN und Du wirst ewige Freiheit durch die Einheit mit mir erhalten) und du selbst wirst den Tod nicht mehr schmecken. Das ICHBIN hat ohne Dich (Dein Ich, welches paradox und selbstbezüglich, also ohne Dich und mich ein Ich = das ewige ICHBIN ist/nicht ist.), jetzt Denker dieser Worte, keinen Bezug in dieser Deiner Welt, gibst du diesem ICHBIN keinen Bezugspunkt zum ICHBINDU. Damit würdest Du Denker dieser Worte mir einen Bezugspunkt in Deiner Welt geben und durch mein Ich (ein ICH) welches so zu Deinem Ich wird (immer war und somit auch immer sein wird und somit einfach nur immer IST), einen gedanklichen, ewigen Bezugspunkt im Hier und Jetzt geben, womit Du selbst zu diesem Bezugspunkt wirst. Denn aus dem gerechten Umkehrschluß folgt dann: DU-BIST-ICH. Also, nur indem Du Dein vielleicht ver-messen-es, bisher von allem unabhängig erglaubtes Ich opferst, bekommt Du den die Trinität der Welt vollendenden Status eines Gotteskindes, eines Menschensohnes. Opfere Deinen Egoismus, also Deine Ich bestätigenden Handlungen, welche somit Dein Ich von meinem ICH gedanklich unterscheiden, und Du wirst mein genaues ewiges Abbild sein.

Für Ihr Ich bestätigende Menschen, sehen diese Worte vielleicht so aus, als hätte Micha oder für Dich Manfred Michi diese Worte geschrieben, doch vielleicht hat nur das ICH in MICHA geschrieben, welches ein All-einiges (All-es [das All] verbindendes/trennendes ewiges ICHBIN ist und von welchem der Micha minimal ein idividueller Teilaspekt, oder maximal alles sein kann, wie auch für Dich als Leser/Denker dieser Worte, welche je nach Deinem eigenen Bezugspunkt, auch Deine eigenen Worte sein können/könnten oder es vielleicht schon immer sind. ;-)

Bitte nicht böse sein über diesen Exkurs meines Ichs...

Der rote Faden des ewigen Lebens, wird sich in allen wandelbaren, menschlich erdachten Veränderungen, ursächlich finden lassen. Er beflügelt(e) die moderne Naturwissenschaft (die alten Ägypter) in ihrem Tun!

Die Welt ist all-einig über das Außen nicht erklärbarer geworden, es hat sich nur die Form, doch nicht der Inhalt der Erklärungen verändert. Wissenschaftliche Katastrophen Erklärungen sind nicht präzisere, sondern nur gewandelte Erklärungen. Etwas besser zu machen ist einseitiges Werten und kommt somit einer Verurteilung der anderen Seite gleich. Will man sein eigenes Handeln als besseres Handeln bestätigen, muß man anderes Handeln einseitig negativ bewerten, damit man sich dann selbst im Licht des besseren erscheinen lassen kann. So denkt und handelt der Egoist. Der Egoist, auch der moderne, benötigt immer einen bösen Teufel, um sich denn selbst überhaupt als der GUTE darstellen zu können.

Es gibt für mich nur eine Sache, welche ewiger Bestandteil des Lebens ist und das ist das ICHBIN. Du selbst Manfred und auch mein Ich ist immer nur Bestandteil dieses LEBENS an welchem Du und ich Teilhaben dürfen. Versuche ich mein erglaubtes, eigenes Ich zu sichern, zertrenne ich dadurch selbst meinen Lebensfaden zum ICHBIN, von welchem mich meine egobestätigenden Handlungen so immer weiter trennen, bis er zerreißt mein Faden zur ursprünglichen ewigen Quelle allen Lebens.

Dann erkläre mir mal die (Deine) Hintergründe des Todes... meine Hintergründe habe ich eben dargelegt! Kein Wissenschaftler kann sagen, was beim Sterben passiert! Theorien wahrlich, die gibt es viele. Doch keine empirischen Beweise!

Gerade die Letzen Dinge würden unermesslichen Einfluss auf unser aller Leben haben, doch die Wissenschaft, wie auch die Kirchen versuchen den Menschen die Einfachheit der eigenen Wahrheit zu verhüllen, damit sie diese für ihre Machtzwecke gegen Menschen mißbrauchen können. Angeblich will die Wissenschaft die Wahrheit finden, doch sie selbst, wie eben auch Du lieber Manfred behaupten: Und die (letzte Dinge = absolute Wahrheit) sollten keinen Einfluss auf unsere Lebensgestaltung haben. Das ist doch total schizophren und komplett widersprüchlich etwas zu suchen, zu behaupten, was man zugleich vermeidet zu finden! Letzte Gründe bedeuten für die Wissenschaft sich selbst auf einen Zirkelschluss einzulassen und damit hätte sie selbst keine Daseinsberechtigung mehr und würde sich selbst ad absurdum führen. Also, immer schön weiter das Volk mit angeblich neuen relativen Wahrheiten (relativ = nicht auf letzte Gründe bezogen = Wahrheit und Lüge im selben Moment, je nach subjektiven, somit relativen Standpunkt des Betrachters) verdummen, damit man auf dessen Kosten ein angenehmes, selbstherrliches, jedoch begrenztes Leben erfahren kann. Dieser Wahnsinn hat uns z.B. die auch nicht für die wirkliche Ewigkeit erbauten Denkmähler, wie Pyramiden beschert, welche Menschen mit dem Blut von Menschen bezahlt haben. Keiner weiß, wie diese Dinger entstehen konnten. Wie hat man nur die großen, teilweise 4 Tonnen schwere Quader hochgewuchtet? Hebelgesetze haben die Ägypter gekannt. Und leicht zu bewegenden Sand, als variables - leicht zu transportierendes - Gegengewicht, hat es in der Wüste, damals wie heute wohl auch, in Unmengen gegeben. Wasser haben die Ägypter zur Bewässerung der Nilfelder zumindest viele Meter hoch hebeln können. ;-) Warum also nicht, im Umkehrschluß, mit Sand (ähnlich wie Wasser) schwere Steine nach oben wuchten? ;-) Wie lange hätte es gedauert, wenn man mit vielen Menschen, einen zur Quaderpyramide gegengewichtigen Berg aus Wüstensand aufgeschüttet hätte? Unter Berücksichtigung der Hebelgesetze würde sich der notwendige Sandberg entsprechend verhalten.

Versucht man anderen Menschen eine Wahrheit, welche von diesem Menschen selbst getrennt ist, zu verkaufen, so betrügt man diesen Menschen und zugleich sich selbst, berücksichtigt man gemeinsame letzte Gründe. Oder gibt es hier jemanden, welcher bewußt versucht, selbst erkannte Lügen, anderen Menschen als Wahrheit zu verkaufen? Wenn ja, wird er auch seinen Lohn dafür kennen, denn jeder ist selbst seines Schicksals/Karma‘s (Verkettung von Ursache und Wirkung) Schmied.

Ich glaube (im Sinne von Vermuten)nur an eines: dass hinter allem eine "Höhere Lebensform" steht, die man von mir aus auch Gott nennen kann. Aber das hat keinen Bezug zu meinem Leben, weil ich es selbst gestalten kann.

Kannst Du mir erklären, was Du meinst? Ich sehe nur einen Widerspruch in Deiner Aussage. Wenn Du etwas glaubst, hat dieses immer einen Bezug zu dem Subjekt, welches etwas glaubt, somit also auch zu Deinem Leben. Was hat dieses aber mit der Selbstgestaltung Deines begrenzten Lebens zu tun?

Liebe Grüße

-micha-

P.S. Besser?

Freitag, der 27. April 2001, 15:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Manfred,

nun gut, für Dich bin ich also ein Michi. Hat es einen psychologischen Hintergrund, weshalb Du mich so bezeichnest? :-) Jedenfalls scheinst Du der Einzige, der sich aus welcher Motivation auch immer, noch mit mir unterhält. ;-)

Persönlich finde ich es für mich wichtig, mein Weltbild stetig mit meinem eigenen Wachstum entsprechend zu erweitern, denn daraus ergibt sich eine stetige Veränderung meiner Selbst und diese Veränderung - ohne weitere Wertung nach Wachstum oder Schrumpfung ;-) &

8211; benennen manche Menschen mit dem Begriff des Lebens. Aufgewachsen als Pastorensohn, glaubte ich an ein Paradies auf Erden, welches sich aus gerechten Handlungen ergeben würde. Ein Zeugnis der ersten Klasse stellte fest: Dieser ausgeprägte Gerechtigkeitsinn würde mir in der bestehenden Gesellschaft zum Verhängnis werden. Nun, durch die Schulzeit, welche nicht einfach zu überstehen war - über 10 auch umzugsbedingte Schulwechsel - ergaben sich für mich natürlich viele Vergleichsmöglichkeiten, um mir einige eigene, daraus ableitbare Meinungen zu bilden, welche für mich so ein festes Fundament haben. Danach, im Lebenskampf, habe ich ähnliche Vergleiche gezogen und mußte feststellen –> Korruption, Lügen, Ungerechtigkeit, um nur einiges Aufzuzählen. Psychologen erkennen –> Ohne Lügen könnte unsere Gesellschaft nicht mehr bestehen. Na toll, ich bekam sogar den psychologischen Rat: Wenn ich nicht lerne ein Egoist (dazu gehören Ellenbogen und bereit zu sein meine Mitmenschen, um meines persönlichen Vorteils willen, übers Ohr zu hauen, denn dieses sei in dieser Gesellschaft völlig legitim und nur so funktioniere diese überhaupt –> Unternehmerisches Denken = möglichst der größte Egoist von allen zu sein = der Beste der Besten, der Besten... Wer Handel treibt, wird in seinem Leben entsprechende Früchte ernten und begeht meiner Meinung nach Selbstbetrug) zu sein, bin ich in den Augen dieser, unserer Gesellschaft ein Versager und könne mich lieber gleich selbst-töten, denn Gerechtigkeit werde ich in unserer Welt vergeblich suchen. Aus meiner heutigen Sicht ist dieser Mensch für mich ein weiser und ehrlicher Mann, welche mir nur ungeschminkt die Wahrheit sagte!

Jesus sagte etwa: Wer die Wahrheit erkennt, hat mit/in der Welt einen Leichnam gefunden.

Zu Deinem Text: Auch ich kann mich nach heutigen Maßstäben nicht als Christ bezeichnen. Ich glaube, in einem jedem Ding (Religion, Wissenschaft), einen gemeinsamen roten Faden zu erkennen, somit kann ich keine modernen Mythen mehr erschaffen, denn für mich ist alles offensichtlich, vor meiner Nase, bereits immer vorhanden. Konzentriere ich mich nur auf mein Hier und Jetzt, verlasse ich gedanklich meine Zukunft (Ende) und meinen entsprechenden Anfang (meine Vergangenheit). Jedes mehr als mein vielleicht ewiges Hier und Jetzt befindet sich somit immer im Weniger, als der vollkommenen Mitte/Einheit und ist somit immer im Zeitkreis, mit entsprechendem Anfang und Ende gefangen. Ein entsprechender Mindstream ist im Moment vielfach in der Welt zu finden. Musik, Schrift, etc. ... mancher sagt: ändere Dein eigenes Denken –> es ändert sich Deine - man könnte auch sagen: Die eine - Welt.

Nehmen wir beispielhaft das Christentum: –> ICHBIN die Wahrheit und das LEBEN, niemand kommt zur absoluten Wahrheit (Vater) denn durch mich (mein ich), welches ich für Dich (Dein ich) opferte, damit Du mich (mein ich) überhaupt in Dir finden kannst, denn ICH mußte mein ICH (das EINE ICH) opfern, damit Du Dich (Dein Ich, jedoch nur EIN ICH) individual, somit von dem einen ewigen ICHBIN unterschieden erkennen kannst, um somit unterschieden = zwei (eins und eins), aus ursprünglich Null (ohne Bezug ist das ICHBIN sowohl als auch) zu werden. Finde mich (mein Ich = das ewige ICHBIN und Du wirst ewige Freiheit durch die Einheit mit mir erhalten) und du selbst wirst den Tod nicht mehr schmecken. Das ICHBIN hat ohne Dich (Dein Ich, welches paradox und selbstbezüglich, also ohne Dich und mich ein Ich = das ewige ICHBIN ist/nicht ist.), jetzt Denker dieser Worte, keinen Bezug in dieser Deiner Welt, gibst du diesem ICHBIN keinen Bezugspunkt zum ICHBINDU. Damit würdest Du Denker dieser Worte mir einen Bezugspunkt in Deiner Welt geben und durch mein Ich (ein ICH) welches so zu Deinem Ich wird (immer war und somit auch immer sein wird und somit einfach nur immer IST), einen gedanklichen, ewigen Bezugspunkt im Hier und Jetzt geben, womit Du selbst zu diesem Bezugspunkt wirst. Denn aus dem gerechten Umkehrschluß folgt dann: DU-BIST-ICH. Also, nur indem Du Dein vielleicht ver-messen-es, bisher von allem unabhängig erglaubtes Ich opferst, bekommt Du den die Trinität der Welt vollendenden Status eines Gotteskindes, eines Menschensohnes. Opfere Deinen Egoismus, also Deine Ich bestätigenden Handlungen, welche somit Dein Ich von meinem ICH gedanklich unterscheiden, und Du wirst mein genaues ewiges Abbild sein.

Für Ihr Ich bestätigende Menschen, sehen diese Worte vielleicht so aus, als hätte Micha oder für Dich Manfred Michi diese Worte geschrieben, doch vielleicht hat nur das ICH in MICHA geschrieben, welches ein All-einiges (All-es [das All] verbindendes/trennendes ewiges ICHBIN ist und von welchem der Micha minimal ein idividueller Teilaspekt, oder maximal alles sein kann, wie auch für Dich als Leser/Denker dieser Worte, welche je nach Deinem eigenen Bezugspunkt, auch Deine eigenen Worte sein können/könnten oder es vielleicht schon immer sind. ;-)

Bitte nicht böse sein über diesen Exkurs meines Ich&

8217;s...

Der rote Faden des ewigen Lebens, wird sich in allen wandelbaren, menschlich erdachten Veränderungen, ursächlich finden lassen. Er beflügelt(e) die moderne Naturwissenschaft (die alten Ägypter) in ihrem Tun!

Die Welt ist all-einig über das Außen nicht erklärbarer geworden, es hat sich nur die Form, doch nicht der Inhalt der Erklärungen verändert. Wissenschaftliche Katastrophen Erklärungen sind nicht präzisere, sondern nur gewandelte Erklärungen. Etwas besser zu machen ist einseitiges Werten und kommt somit einer Verurteilung der anderen Seite gleich. Will man sein eigenes Handeln als besseres Handeln bestätigen, muß man anderes Handeln einseitig negativ bewerten, damit man sich dann selbst im Licht des besseren erscheinen lassen kann. So denkt und handelt der Egoist. Der Egoist, auch der moderne, benötigt immer einen bösen Teufel, um sich denn selbst überhaupt als der GUTE darstellen zu können.

Es gibt für mich nur eine Sache, welche ewiger Bestandteil des Lebens ist und das ist das ICHBIN. Du selbst Manfred und auch mein Ich ist immer nur Bestandteil dieses LEBENS an welchem Du und ich Teilhaben dürfen. Versuche ich mein erglaubtes, eigenes Ich zu sichern, zertrenne ich dadurch selbst meinen Lebensfaden zum ICHBIN, von welchem mich meine egobestätigenden Handlungen so immer weiter trennen, bis er zerreißt mein Faden zur ursprünglichen ewigen Quelle allen Lebens.

Dann erkläre mir mal die (Deine) Hintergründe des Todes... meine Hintergründe habe ich eben dargelegt! Kein Wissenschaftler kann sagen, was beim Sterben passiert! Theorien wahrlich, die gibt es viele. Doch keine empirischen Beweise!

Gerade die Letzen Dinge würden unermesslichen Einfluss auf unser aller Leben haben, doch die Wissenschaft, wie auch die Kirchen versuchen den Menschen die Einfachheit der eigenen Wahrheit zu verhüllen, damit sie diese für ihre Machtzwecke gegen Menschen mißbrauchen können. Angeblich will die Wissenschaft die Wahrheit finden, doch sie selbst, wie eben auch Du lieber Manfred behaupten: Und die (letzte Dinge = absolute Wahrheit) sollten keinen Einfluss auf unsere Lebensgestaltung haben. Das ist doch total schizophren und komplett widersprüchlich etwas zu suchen, zu behaupten, was man zugleich vermeidet zu finden! Letzte Gründe bedeuten für die Wissenschaft sich selbst auf einen Zirkelschluss einzulassen und damit hätte sie selbst keine Daseinsberechtigung mehr und würde sich selbst ad absurdum_ führen. Also, immer schön weiter das Volk mit angeblich neuen relativen Wahrheiten (relativ = nicht auf letzte Gründe bezogen = Wahrheit und Lüge im selben Moment, je nach subjektiven, somit relativen Standpunkt des Betrachters) verdummen, damit man auf dessen Kosten ein angenehmes, selbstherrliches, jedoch begrenztes Leben erfahren kann. Dieser Wahnsinn hat uns z.B. die auch nicht für die wirkliche Ewigkeit erbauten Denkmähler, wie Pyramiden beschert, welche Menschen mit dem Blut von Menschen bezahlt haben. Keiner weiß, wie diese Dinger entstehen konnten. Wie hat man nur die großen, teilweise 4 Tonnen schwere Quader hochgewuchtet? Hebelgesetze haben die Ägypter gekannt. Und leicht zu bewegenden Sand, als variables - leicht zu transportierendes - Gegengewicht, hat es in der Wüste, damals wie heute wohl auch, in Unmengen gegeben. Wasser haben die Ägypter zur Bewässerung der Nilfelder zumindest viele Meter hoch hebeln können. ;-) Warum also nicht, im Umkehrschluß, mit Sand (ähnlich wie Wasser) schwere Steine nach oben wuchten? ;-) Wie lange hätte es gedauert, wenn man mit vielen Menschen, einen zur Quaderpyramide gegengewichtigen Berg aus Wüstensand aufgeschüttet hätte? Unter Berücksichtigung der Hebelgesetze würde sich der notwendige Sandberg entsprechend verhalten.

Versucht man anderen Menschen eine Wahrheit, welche von diesem Menschen selbst getrennt ist, zu verkaufen, so betrügt man diesen Menschen und zugleich sich selbst, berücksichtigt man gemeinsame letzte Gründe. Oder gibt es hier jemanden, welcher bewußt versucht, selbst erkannte Lügen, anderen Menschen als Wahrheit zu verkaufen? Wenn ja, wird er auch seinen Lohn dafür kennen, denn jeder ist selbst seines Schicksals/Karma‘s (Verkettung von Ursache und Wirkung) Schmied.

Ich glaube (im Sinne von Vermuten)nur an eines: dass hinter allem eine "Höhere Lebensform" steht, die man von mir aus auch Gott nennen kann. Aber das hat keinen Bezug zu meinem Leben, weil ich es selbst gestalten kann.

Kannst Du mir erklären, was Du meinst? Ich sehe nur einen Widerspruch in Deiner Aussage. Wenn Du etwas glaubst, hat dieses immer einen Bezug zu dem Subjekt, welches etwas glaubt, somit also auch zu Deinem Leben. Was hat dieses aber mit der Selbstgestaltung Deines begrenzten Lebens zu tun?

Liebe Grüße

-micha-

Freitag, der 27. April 2001, 14:21 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerade gefunden:

Robin Wood gehört verboten!
Dieser Meinung ist jedenfalls ein Großteil deutscher Politiker, die Robin Wood wegen der teilweise gewalttätigen Auseinandersetzungen während der Castor-Transporte den Status der Gemeinnützigkeit aberkennen wollen.
"Es könne nicht angehen, dass Rechtsbrecher vom Staat unterstützt werden.", so ein Sprecher des Bundestags.
Das Problem dieses Statements liegt allerdings darin, dass Deutschland mit diesem Satz als Leitfaden für die staatliche Unterstützung mit einem Schlag auf mindestens 80% der Bundestagsabgeordneten und Parteifunktionäre verzichten müsste, die zweifellos ebenfalls in diese Kategorie passen.

Freitag, der 27. April 2001, 08:29 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Hallo Michi,
Ein Bibeltreuer kann somit wohl nicht wirklich frei sein, wie denkst Du darüber? Kann somit nicht nur ein Bibelfreier Mensch von sich behaupten ein freier Christ zu sein?

Solange man an Überlieferungen und Weltbilder der Antike und älter festhalten muss, die alten Mythen für gültig hält anstatt moderne Mythen zu schaffen, wird kein Christ frei sein. Wenn ein Christ die Grundlagen der Bibellehre verläßt, kann er nach heutigen Maßstäben sich nicht mehr Christ nennen. Daher tue ich das ja auch nicht.

Frei werden die Menschen erst, wenn sie sich von der Religion lösen. Jede Religion grenzt zudem Gott ein, sofern es ihn gibt. Weil jede Religion von einer Exclusivität abhängig ist. Und nur existieren kann, wenn sie die reine, absolute Wahrheit verkündet...

Dabei sind Religionen ebenso wie Kulturen nur ein Bestandteil der biologisch-kulturellen Evolution des Menschen. In einer unbegreiflichen Welt war Religion ein überlebensnotwendiges Werkzeug der Evolution, um den Menschen eine innere Ruhe zum Überleben zu geben. Die Religionen haben eine entsprechende kulturhistorische Entwicklung hinter sich und werden irgendwann, da nicht mehr notwendig, auch verschwinden, wie so viele Religionen schon. Auch das Christentum wird, sich mittlerweile im "Herbst" seiner Existenz befindend, nach einem Anfang ganz natürlich ein Ende haben. Da sich die Lebenszeit von Religionen in Jahrtausenden rechnet, kann sie aber noch ein bisschen bestehen.

Die Welt ist erklärbar geworden. Man braucht keinen Gott, um die Katastrophen der Welt zu erklären; dass können Wissenschaftler besser.

Selbst der Tod ist kein wirkliches Geheimnis mehr; eine klare Notwendigkeit, mit der man sich abfinden kann, wenn man die Hintergründe kennt.

Bleibt nur noch das Metaphysische! Die sogenannten "letzten Dinge". Und die sollten keinen Einfluss auf unsere Lebensgestaltung haben.

Soll heißen: es kann keine freien Gläubigen geben, wenn sie aus ihrem Glauben eine religion machen. Ich glaube (im Sinne von Vermuten)nur an eines: dass hinter allem eine "Höhere Lebensform" steht, die man von mir aus auch Gott nennen kann. Aber das hat keinen Bezug zu meinem Leben, weil ich es selbst gestalten kann.

Liebe Grüße
manfred

Freitag, der 27. April 2001, 08:04 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: keine Homepage

http://www.heiliger-bonifatius.de/html/erzbischof_dyba.html
Die Stelle in der Grabeskapelle der Bischöfe, an der Dyba bestattet wurde, wurde mit einer Namensplatte gekennzeichnet werden.

So erschüttert war der Schreiber dieser Zeilen, dass er die Übersicht verloren hat...

Donnerstag, der 26. April 2001, 14:15 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Manfred,

vielleicht hat der Allmächtige Verwalter von Klaus ja beschlossen: Klaus handelt nicht in meinem Sinn! ;-)

Kann übrigens, nicht nur ein bibelfreier Christ von sich behaupten, Freiheit all-einig durch Christus und seinen Geist zu erhalten, weshalb er sich, will er sich frei erkennen, von dem Bibelklammern lösen müsste?

Ein Bibeltreuer kann somit wohl nicht wirklich frei sein, wie denkst Du darüber? Kann somit nicht nur ein Bibelfreier Mensch von sich behaupten ein freier Christ zu sein?

Grüße

-micha-

P.S. Ein Christ ist für mich nur, wer verstanden hat, worum es dabei überhaupt geht, denn CHRIST-SEIN bedeutet für m-ich (Also, m-ein ICH ist ohne individuales mich[a] als Bezugspunkt im Hier und Jetzt = EIN ICH = das ICH BIN, ohne welches mich[a] nicht individual sein könnte. - Leider auch nur eine Parabel der Wahrheit, somit meine Wahrheit, welche sich der EIN-EN zu nähern versucht.) ohne zu werten in der gerechten Waage = in der Mitte vom ALL-ES zu stehen = bewegungslos, wie ein Fels in der Brandung = sein Haus nicht auf offensichtliche, materiellen Sicherheiten = Sand gebaut zu haben. - Eigentlich sagt man individuell, aber mir kommt es auf die duale Spiegelung an.

Donnerstag, der 26. April 2001, 12:30 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred.oppdehipt@bezreg-duesseldorf.nrw.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Hi Michi,
ich dachte, der Präsenzverwalter von Klaus Blecken ist allmächtig und allgütig...?! Muss er seine Präsenz wohl selbst verwalten. Vielleicht kommt da jetzt ja das Projekt Bibelfreier Christen (kurz:PBC), wer weiss?
Liebe Grüße
Manfred

Donnerstag, der 26. April 2001, 12:17 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Manfred

...hast Du Klaus zu sehr genervt? ;-)

Naja, der hatte schon öfter Probleme mit seinem Präsenzverwalter... :-)

Donnerstag, der 26. April 2001, 11:49 Uhr
Name: Manfred Oppdehipt
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Hey, ist die PBC jetzt offline? Habt ihr auch die Mitteilung "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz", wenn ihr www.pbc.de aufruft?
Geil....
Manfred

Donnerstag, der 26. April 2001, 11:30 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Aus einem Bericht zu einem Antrag zur Feststellung eines sonderpädagogischen Förderbedarfs:

1.7 Evangelische Religionslehre
XXXX Interesse diesem zweifellos nicht gerade unstrittigen Fach gegenüber ist restlos von seiner Aktzeptanz dem Thema gegnüber abhängig. Jedoch scheinen für XXXX christliche und biblische Inhalte grundsätzlich,....., inaktzeptabel. Er vermag nicht den Transfer der religionskundlichen Lerninhalte und deren heutige Aktualität und Bedeutung zu entdecken und somit zu verstehen....

Wer ist hier lernbehindert?! Wer vermag dem Religionsunterricht überhaupt zu folgen?

Liebe Grüße
Manfred

Donnerstag, der 26. April 2001, 01:47 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.Anti-Jagd-Forum.de,vu

Programmtipp!
Do.26.4. 17.02 Uhr - 17.45 Uhr br3:
2000 Jahre Christentum (12)
Pforten der Hölle - Das Christentum in Weltkrieg und Diktatur; Reihe, BRD 1999

Gruß: Detlef

Mittwoch, der 25. April 2001, 14:27 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich nenne es: Die Diktatur der Demokratie! Und diese ist auf dem besten Wege, den gesamten Planeten mit ihren angeblich allein seligmachenden Praemissen zu ueberziehen.

Demokratie ist wie Religion im Ursprung nett, doch was machtbessene, wie Politiker, bzw. Krichenoberhäupter aus diesen Ursprüngen gemacht haben: Nein Danke!

Mittwoch, der 25. April 2001, 14:16 Uhr
Name: Herbert Fferstl
E-Mail: Herbert.Ferstl@t-online.de
Homepage: http://www.humanist.de

Die soziale Marktwirtschaft ist die bisher beste Gesellschaftsform...

Du meintest wohl stattdessen: Wirtschaftsform
...oder verwechselst Du Wirtschaftsform mit Gesellschaftsform? Oder ist gar fuer Dich dies ein und dasselbe? Die Gesellschaftsform der Demokratie bedingt eben nicht zwangslaeufig eine kapitalistische Produktionsweise. Sie wird lediglich von den gewaehlten Repraesentanten favorisiert!

...und dem Marxismus und Kommunismus muß eine klare Absage erteilt werden!

Eben nicht! Herschaftsloser und gewaltfreier Anarchismus ist eine anzustrebende Gesellschaftsform, die ueber der der Demokratie anzusiedeln ist. Anarchismus ist eine Form von Sozialismus. Scheinbar redest Du ueber Dinge, die Du gar nicht genau kennst.

siehe auch:
http://www.comlink.de/graswurzel/258/elsalvador.html
http://www.anarchismus.de

(Ist zum Glück kaum noch nötig!)
Hast Du Dich auch mal gefragt, warum?
"Demokratie ist die Kunst, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell ueber die Ohren zu ziehn." (Dr. K. Deschner).

Weder wir in der BRD noch die Buerger in den USA (oder sonstwo im Westen) haben eine freie Basisdemokratie (am ehesten die Schweiz) - und sie wird von der jeweiligen Obrigkeit (Kapital, Politiker, Lobbyisten, etc.) auch nicht gewuenscht. Ich nenne es: Die Diktatur der Demokratie! Und diese ist auf dem besten Wege, den gesamten Planeten mit ihren angeblich allein seligmachenden Praemissen zu ueberziehen.

Mittwoch, der 25. April 2001, 11:29 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geld macht glücklich?

Na, zumindest 13.000 Deutsche, die mehr als 1 Mio. im Jahr verdienen...

Dagegen gibt es 3 Mio. Unglückliche die Sozialhilfe bekommen und ca. 4 Mio. unglückliche Arbeitslose, wenn man den Offiziellen glauben schenken soll.

Naja, wie soll es auch anders sein... Glückliche kann es eben nur geben, wenn es entsprechende Unglückliche gibt, denn worauf sollten sie sich denn auch beziehen.

Sollten die Glücklichen dann nicht den Unglücklichen dankbar sein, denn nur durch diese können sie überhaupt ihr Glücklichsein erleben und sollten wohl nicht immer über dieses "faule" Pack schimpfen, denn ohne dieses Pack würden sie sich nicht unterscheiden können?

Mittwoch, der 25. April 2001, 10:19 Uhr
Name: Logiker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

KALININ redet Quatsch.
Entweder konnte er nicht genügend logisch denken oder er mußte damals unter dem Diktator STALIN so reden.
Anstatt die Abschaffung der Ausbeutung als die größte und erhabenste Aufgabe zu betrachten, könnte man sofort ein Dutzend noch wichtigere Abschaffungs-Ziele nennen, wie etwa Denk-Unfähigkeit, Faulheit, Ungenauigkeit, Unpünktlichkeit, Verschwendungssucht, Verbrechen, Mord, Folter oder überhaupt das "Übel".

Ein ironisches Lehrbeispiel für ein noch besser klingendes Schein-Ziel:

Ich stelle KALININ (und der folgt ja nur MARX) etwas noch Einleuchtenderes entgegen:

Die vornehmste und edelste Aufgabe des Menschen ist es, Freihäuptler zu sein.

Der Mensch ist das erhabenste aller Lebewesen.
Ein Mensch - wie stolz das klingt! - sagte GORKI.

Das Denk-Organ des Menschen, das Haupt, ist nun wiederum das Wichtigste und Edelste am Menschen.
Seine Befreiung von Schmutz und dem tierisch Relikt der Behaarung ist darum die vornehmste und edelste Aufgabe für den Menschen.

Wir Freihäuptler kämpfen dafür, daß wir einst in einer Welt leben, in der alle Menschen freien Hauptes leben (Freidenker kann ja sowieso jeder nach Belieben sein, denn Gedanken sind immer frei, auch in einer Diktatur denkt jeder privat ungestraft frei, da keine Diktatur Gedanken lesen kann).

Das Freihäuptlertum ist natürlich Unsinn. Freien Hauptes zu leben klingt vielleicht gut, bringt aber nichts!

Genau solcher Unsinn ist aber der Marxismus/Kommunismus.
Weil es nicht drauf ankommt, daß AUSBEUTUNG NICHT stattfindet (Marx meint damit genau: Privateigentum an Produktionsmitteln).

Vielmehr kommt es auf den höheren Lebensstandard an. Und der war tatsächlich drei- bis viermal höher im Kapitalismus! Wahrscheinlich wegen des Wettbewerbs unter den "Ausbeutern". Die müssen sich nämlich mehr Mühe geben als die Ausgebeuteten, die inzwischen übersättigt konsumieren!

Wenn man dann noch das soziale Netz im heutigen Kapitalismus berücksichtigt, kann man eindeutig feststellen:

Die soziale Marktwirtschaft ist die bisher beste Gesellschaftsform und dem Marxismus und Kommunismus muß eine klare Absage erteilt werden!
(Ist zum Glück kaum noch nötig!)

Mittwoch, der 25. April 2001, 09:02 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das alberne Gequatsche, Geld mache nicht glücklich, ist eine gemeine Lüge!

Geld macht nicht glücklich, doch ein Mangel an Geld macht auch nicht glücklicher !

Mittwoch, der 25. April 2001, 06:31 Uhr
Name: Bolschewik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dem, das da nach dem Sinn des Lebens sucht, gibt KALININ eine Antwort:

Für uns Kommunisten ist jeder Tag ein Feiertag, weil wir für die größte und erhabenste Sache der Welt kämpfen: Für die Abschaffung der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen!

Mittwoch, der 25. April 2001, 06:11 Uhr
Name: Moneymaker
E-Mail: Am@erika.us
Homepage: keine Homepage

@hyperprash,

Glaube einem alten, erfahrenen Mann:

GELD allein macht wirklich glücklich!!!

Wenn Du keins hast, heirate eine Multimillionärin, notfalls alt und häßlich!

Dann miete ein Büro, setz Dich an einen großen Schreibtisch auf dem ein Tresor voll Geld steht und zähle täglich stundenlang Deine Millionen!

Mein Großvater und mein Vater haben das gemacht. Ich mache es auch und wir alle waren immer sehr glücklich (und auch immer gesund)!

Das alberne Gequatsche, Geld mache nicht glücklich, ist eine gemeine Lüge!

Mittwoch, der 25. April 2001, 05:59 Uhr
Name: Haudegen
E-Mail: Hau@degen.de
Homepage: keine Homepage

Mein lieber Hyperprash !

Der Verfasser des Textes unserer deutschen Nationalhymne, der Dichter Hoffmann von Fallersleben gab Menschen wie Dir, die im Leben keinen Sinn mehr sehen, weil die verweichlicht und überfüttert dahinvegitieren, die wahre Antwort:

Wohl auf Kameraden, aufs Pferd, aufs Pferd!
In das Feld, in die Freiheit gezogen!
Im Felde da ist der Mann noch was wert,
da wird das Herz noch gewogen!

Probiere das und Du kennst keine Trübsal mehr!

Dienstag, der 24. April 2001, 23:21 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

kein name angegeben schrieb: ich weiß nicht zu welchen glauben ich gehöre!

Schaffe Dir Deine eigenen Überzeugungen !

beide meiner eltern sind christen!

take it easy

habe aber das gefühl mit gott und dem ganzen scheiß nichts anfangen zu können!

Dann folge Deinem Gefühl und laß es sein !!!

kann mir irgendjemand weiter helfen???

Ja, Du selbst kannst Dir weiterhelfen; treffe Deine eigenen Entscheidungen, stehe dazu und verlange von anderen Menschen, daß sie dies akzeptieren, denn nur Du entscheidest was wichtig und richtig für Dich ist, niemand sonst.

bitte um dringende hilfe!

Les Dir meine obige Antwort nochmals durch und denke darüber nach. Kannst Du mir mitteilen, zu welchem Entschluß Du gekommen bist ?

sehe in meinem leben keinen sinn mehr!

Dann änder etwas in Deinem Leben, treffe Entscheidungen zu Deinem Nutzen, dadurch gibst Du Deinem Leben selbst einen Sinn.

Dienstag, der 24. April 2001, 23:11 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Markus schrieb: Es ist schon erstaunlich, welche Leute sich heute(!) Humanisten nennen!

Markus, welche Leute erstaunen Dich denn besonders ?

U. a. als Nachfahre von Menschen, die in der Vergangenheit den Humanismus überhaupt begründet haben ist dies ein ernstgemeinter Rat!

Welchen Rat genau meinst Du denn ?

Intoleranz, Religons- und Glaubensfreiheit z. B. scheint Ihr, als sog. Humanisten, nicht mal zu kennen!

Schön, daß Du uns wenigstens für tolerant hältst :-)) Gegen Religions- und Glaubensfreiheit haben wir nichts, doch bedeutet dies nicht, daß wir die kriminellen Machenschaften der Kirchen deshalb hinnehmen; oder daß wir deshalb die Märchen der Bibel als wahr akzeptieren.

Verschont gebildete Leute und andere mit Eurer Geschichtsklitterung

Mehr als 2000 Jahre Geschichtsfälschung z.B. durch die Christen, sind genug; wenn Dir menschenwürdige Definitionen nicht gefallen, dann mußt Du sie ja nicht lesen.

Übrigens, Du schreibst "gebildete Leute und andere". Mit "andere", meinst Du da etwa Dich selbst ?

Dienstag, der 24. April 2001, 17:53 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@kein name angegeben.

sehe in meinem leben keinen sinn mehr!

Ich gehe mal davon aus, dass das ernstgemeint ist und kein Witz oder ?

Mir ging's genauso, hab' mich gefragt, ob ich daran glaube, dass der Jesus für mich am Kreuz gestorben war. Die Antwort war ein klares nein. Also, seitdem glaube ich diesbezueglich nix. Geh' nicht zm Beten und Beichten in die Kirche, und lebe trotzdem, und zwar gut, bin gluecklich und zufrieden habe zwei kleine gesunde Kinder die zunaechst voellig religionsfrei aufwachsen.

Einen vorgegebenen Sinn oder Zweck meines Lebens, den gibt es nicht. So anspruchsvoll bin ich nicht.

Aber ein Lebensziel habe ich :

Gluecklich und zufrieden zu sein. Die Wege und Methoden, die dahin fuehren, sind vielfaeltig und aendern sich gelegentlich.

Ja sogar : kaeme ich eines Tages auf die Idee, dass nur der Glaube an irgendwas mich gluecklich und zufrieden machen wuerde, dann wuerde ich das halt glauben. (Sieht aber im Moment wohl eher nicht danach aus).

Ich will damit nur sagen : es ist nichts endgueltig auf dieser Welt, es gibt immer ein Hintertuerchen. Ausser wenn man stirbt. Dann ist's zuende. Aber die Zeit davor, die nennt man Leben vor dem Tod. Die, und zwar nur die, kann man nutzen.

Gerhard

Dienstag, der 24. April 2001, 17:31 Uhr
Name: kein name angegeben
E-Mail: hyperprash@hotmail.com
Homepage: keine hompage

hilfe!
ich weiß nicht zu welchen glauben ich gehöre!
beide meiner eltern sind christen!
habe aber das gefühl mit gott und dem ganzen scheiß nichts anfangen zu können! kann mir irgendjemand weiter helfen???
bitte um dringende hilfe!
sehe in meinem leben keinen sinn mehr!

Dienstag, der 24. April 2001, 17:19 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Markus, von wem stammst Du denn ab, das interessiert mich als Genealoge.

Gerhard

Dienstag, der 24. April 2001, 17:11 Uhr
Name: Markus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es ist schon erstaunlich, welche Leute sich heute(!) Humanisten nennen! U. a. als Nachfahre von Menschen, die in der Vergangenheit den Humanismus überhaupt begründet haben ist dies ein ernstgemeinter Rat!

Liebe sog. "Humanisten": Geht mal wieder in die Schule und laßt Euch ein paar Stunden Geschichte - wenigstens Schulstunden an Geschichte! - erteilen.
Ihr habt´s bitter nötig!
Intoleranz, Religons- und Glaubensfreiheit z. B. scheint Ihr, als sog. Humanisten, nicht mal zu kennen! Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verschont gebildete Leute und andere mit Eurer Geschichtsklitterung und Eurem Kauderwelsch! Wär echt nett!

Dienstag, der 24. April 2001, 07:37 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Hey Chris,
DER GLAUBE MACHT DEN ERSTEN SCHRITT

schreibst Du als Zitat auf deiner Homepage. In Lettern, die das Schlimmste befürchten lassen...

Vielleicht sollten so unglaublich schlaue Füchse wie Simon und Du mal das Nachdenken aufgeben, denn ihr denkt nur nach, was andere vordenken. Selbstdenken und unter Umständen kommt ihr schon drauf.
Liebe Grüße
Manfred

Dienstag, der 24. April 2001, 03:37 Uhr
Name: Die Karawane des Grauens
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://my.orf.at/karawanedesgrauens

@Chris
[...Jesus ist für uns gestorben...]
Von mir hatte Jesus keinen Auftrag dazu.

Dienstag, der 24. April 2001, 00:35 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Chris schrieb: Hast du schon mal was vom neuen testamment ghört...

Und Chris, kennst Du den Mördergott aus dem alten Testament ?

...oder von der bedeutung von Ostern?

Ostern, das war ursprünglich ein jährlich wiederkehrendes Fest zu Ehren der Sonne, die Leben auf unserem Planeten erst möglich gemacht hat.

Jesus ist für uns gestorben, er hat uns von unserer Sünde befreit!

Also bist Du schuld an seinem Tod, da Du gesündigt hast !

Wir werden nicht in der Hölle schmoren, auch wenn wir mal nicht "brav" gewesen sind!

Hast Du schon mal heimlich onaniert ?

Jesus liebt uns alle

Und beim onanieren an Jesus gedacht ?

und wir uns nicht vor der Tür zum ewigen Leben stehen lassen!

was nützt Dir die Tür, wenn Du den Schlüssel nicht hast ?

wir kommen zu gott, auch wenn wir mal scheisse am stecken haben!

Scheiße am Stecken, also Scheiße am Stab bzw. am Schwanz, Chris, bist Du etwa schwul ? Naja, ich hab ja nichts gegen Schwule, aber wenn Du Dir als Schwuchtel so sicher bist, daß Du in den Himmel kommst, dann finde Dich damit ab, daß Du für den Rest Deines ewigen Lebens den Arsch hinhalten mußt !

Montag, der 23. April 2001, 23:17 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Chris, oder Simon,

Wir sind gerettet, wir kommen zu gott, auch wenn wir mal scheisse am stecken haben!

So, Scheisse habt Ihr am Stecken. Na so was. Wir nicht. Es gibt also gar keine Grund, dass einer für uns am Kreuz stirbt. Hättet Ihr halt brav sein müssen, dann könnt' er noch leben der Jesus.

Obwohl...

Ostern : mein Söhnchen, glaubt, es käm' der Osterhase, und Du glaubst, da wär einer wiederauferstanden. Spätestens nächstes Jahr ist mein Söhnchen etwas schlauer. Da weiss er, dass der Papa die Schokoladeneier versteckt. Aber Du...

Ewiges Leben : lockt mich nicht.

Höllenqualen : schrecken mich nicht.

So und jetzt, war das schon alles ? Damit kommen wir nicht ins Geschäft.

Montag, der 23. April 2001, 22:57 Uhr
Name: Chris
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.jesus-theway.de

Thomas schrieb: nachm Sterben müssen die Christen erstmal zum jüngsten Gericht. Sagen wir mal, die Hälfte oder dreiviertel waren nicht brav. Die müssen dann in die Hölle. Davor haben die Christen ihr Leben lang Angst. Scheints isses so, dass, jemehr sie missionieren, desto besser sind die Chancen, nicht in die Hölle zu müssen.

Hast du schon mal was vom neuen testamment ghört, von Jesus, oder von der bedeutung von Ostern? Jesus ist für uns gestorben, er hat uns von unserer Sünde befreit! Er hat die Mauer zwischen uns und Gott zerbrochen! Wir werden nicht in der Hölle schmoren, auch wenn wir mal nicht "brav" gewesen sind! Jesus liebt uns alle, auch euch und wir uns nicht vor der Tür zum ewigen Leben stehen lassen! Wir sind gerettet, wir kommen zu gott, auch wenn wir mal scheisse am stecken haben!
be blessed, Chris!

Montag, der 23. April 2001, 22:27 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Simon schrieb: ich hab erreicht, was ich erreichen wollte: Ihr habt meine Seite besucht.

Aber nur einmal, denn ein 2. Besuch lohnt sich nicht; war noch nicht mal amüsant, nur langweilig !

Das, was ihr da gesehen habt, wird euch euer Leben lang nicht mehr loslassen.

OhOh noch son größenwahnsinniger Christ !

Das is nu ganz tief in eurem Unterbewusstsein verankert.

Auf Deiner page gibt es nichts, was es wert wäre in unserem Bewußtsein, geschweige Unterbewußtsein verankert zu werden. Da war nichts für uns interessantes !

Schön. Wir alle sterben und dann is Schluss.

Du hast es erfaßt.

Aber wenn doch nicht Schluss is?

Oder etwa doch nicht.

Dann hab ich die besten Chancen.

Naja, für uns ist Schluß und Du hast noch die Chance in der ewigen Verdammnis zu schmoren !

Wenn ihr wirklich meint, euer Leben ist nach dem Tod zu ende, dann geht doch raus und genießt das Leben...

Tun wir andauernd; rausgehen, uns amüsieren, vögeln, einen trinken; manchmal bleiben wir auch zu Hause, zum vögeln, amüsieren oder u einen zu trinken.

...und vergeudet eure Zeit nicht im Internet.

Ist keine Vergeudung, Du fällst unter amusement !

Das Leben könnte ja schon morgen vorbei sein...

Dann wird es Zeit für Dich, daß Du Deinen christlichen Aberglauben ablegst um das Leben ebenfalls genießen zu können.

Egon

Montag, der 23. April 2001, 20:39 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@"Simon" :

Aber wenn doch nicht Schluss is? Dann hab ich die besten Chancen

Des is aso : nachm Sterben müssen die Christen erstmal zum jüngsten Gericht. Sagen wir mal, die Hälfte oder dreiviertel waren nicht brav. Die müssen dann in die Hölle. Davor haben die Christen ihr Leben lang Angst. Scheints isses so, dass, jemehr sie missionieren, desto besser sind die Chancen, nicht in die Hölle zu müssen.

Die Atheisten betrifft das alles nicht. Die leben unbeschwert ihr Leben vor dem Tod. Und nach dem Tod ruhen sie sich aus und feixen sich eins....

Montag, der 23. April 2001, 20:31 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://gegendenstrom.de

ich hab erreicht, was ich erreichen wollte: Ihr habt meine Seite besucht.

Nicht nur das! Vielleicht nehmen wir Deine Seite auch in unser Kuriositätenkabinett auf. Dann schauen noch viel mehr Leute auf Deine Seite und denken sich ihren Teil dabei...

Das, was ihr da gesehen habt, wird euch euer Leben lang nicht mehr loslassen.

Kann es sein, daß Du hin und wieder unter Anfällen von Größenwahn leidest?

Ganz besorgt,

Thomas

Montag, der 23. April 2001, 20:23 Uhr
Name: Simon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.777.rockz.de

Na also,
ich hab erreicht, was ich erreichen wollte: Ihr habt meine Seite besucht.
Das, was ihr da gesehen habt, wird euch euer Leben lang nicht mehr loslassen. Das is nu ganz tief in eurem Unterbewusstsein verankert.
Schön. Wir alle sterben und dann is Schluss. Aber wenn doch nicht Schluss is? Dann hab ich die besten Chancen.
Wenn ihr wirklich meint, euer Leben ist nach dem Tod zu ende, dann geht doch raus und genießt das Leben und vergeudet eure Zeit nicht im Internet. Das Leben könnte ja schon morgen vorbei sein...

Montag, der 23. April 2001, 14:55 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Maxnix.

Montag, der 23. April 2001, 14:40 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

OH, ich vertute mich und meinte Karl-Heinz...sorry Gerhard, hast jetzt einmal warnen frei....
Liebe Grüße
Manfred

Montag, der 23. April 2001, 14:23 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hey Gerhard,
hättest ruhig mal warnen können ;)
Manfred

Ich ? wovor ?

Montag, der 23. April 2001, 14:16 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de/

Hey Gerhard,
hättest ruhig mal warnen können ;)
Manfred

Montag, der 23. April 2001, 14:09 Uhr
Name: Kardinal Blädwug
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liiiiebe Gemaiinde,

wirr sind hirr verrsammelt um zu beten...

Blablablabla .... so, und wo is jetzt der verdammte Messwein??? Isch hab´ en Brand, des is net mehr feierlich ...

Prrrost Gemaiinde !!!

Hicks

Montag, der 23. April 2001, 13:39 Uhr
Name: Karl-Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wißt ihr, was Paranoia ist?

Nein?

Dann zeigt Mut und besucht diese Web-Adresse

http://www.ryter.ch/paranoia.htm

Aber sagt später nie, ich hätte euch nicht gewarnt ...

Montag, der 23. April 2001, 07:17 Uhr
Name: maitre
E-Mail: maitre_2000@hotmail.com
Homepage: keine Homepage

1 is 1 only the time is real -
time cant stop - only WE can stop
ALL at the same time - thats peace
WHY NOT ?????

THAT IS REAL - cant believe ?
thats EQUAL - LEGALIZE !

1 = 1 but never 1 = 2
and All other things equal

THE FORMULA FOR PEACE CALLED

say all the time: you can, if you want
and never must !

THAT MEENS: REST IN PEACE

YOUR TIME IS YOUR TRUES

1. YOU DONT KILL

THAT IST PEACE

FRIEDEN DURCH HANDYS
ANSTATT KRIEG DURCH WAFFEN

FRIEDEN ES GEHT NEHMT EUCH DIE "ZEIT"

eigentlich schützt uns die Erdanziehung vor den Fall aus dem Weltraum Nur zum zeitpunkt der
entstehung 1 sec. Das Sternbild - der rest ist Zufall - Zeit - Kettenreaktion - ANSTOSSEN JA - NICHT AUSLÖSCHEN

Betrachtet man die DNA eines menschen wird an der Spirale deutlich - start - drehung - ENDE

Alles geschieht in abhängigkeit zueinander ausgehend von einem Punk

Mathematisch ist das 1=1 alles Andere ist Zeit

PAUL = PAUL
Heinz ~ PAUL

füge ich dem MENSCHEN LEID zu - weil er nur in dieser Zeit Leiden Kann - Alles ander ist unlogisch
unlogisch lehnt der Mensch im Kopf Ab - Erfog = Fehlermeldung.

DANk dem DigitalenZeitalter ist es zu erkären 1 = 1

Betrachte ich aus sicht der Zeit - wird auch

MEngenlehre war wohl der sanfte Versuch - AUS DER 1 kein 0 werden zu lassen

BERLIN lür alles LEBEN dieser Erde

Sonntag, der 22. April 2001, 20:37 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Meinen Segen gebe ich Euch.
Meine Frauen nicht.

Und ich dachte immer wegen des Zölibats dürft ihr Kardinäle nicht vögeln !

Oder nennt ihr euch etwa Kardinal, weil ihr Kardinalssünden begeht ?

Sonntag, der 22. April 2001, 09:46 Uhr
Name: Kardinal Groer Fan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://my.orf.at/kardinalgroerfan

Meinen Segen gebe ich Euch.
Meine Frauen nicht.

Sonntag, der 22. April 2001, 09:15 Uhr
Name: Wolfg@ngK.
E-Mail: dADp_@web.de
Homepage: http://whk.org/neinwort

[...die Engelgleiche...]
Hätte ich nicht doch besser in die Kirche gehen sollen ?
Dann hätte ich das nicht lesen müssen ;)
Schönen Sonntag gg
PS: Link für dich Manfred.

Samstag, der 21. April 2001, 22:41 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Hi Thomas,
den X-Check kannste Dir schenken....Amerikanische Gerichte haben wohl vorerst die Übertragung gestoppt. Musste Dir wohl doch "Kettensägenmassaker 4" ausleihen...
Liebe Grüße
manfred

Samstag, der 21. April 2001, 22:38 Uhr
Name: manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Hi Simon,
Simon ist hebräisch und bedeutet "Gott hat erhört"

Mein Sohn heißt "Daniel", dass heißt "Gott ist Richter" - was richtest Du also?
Meine Tochter heißt Alina, das ist auf griechisch "Helene", d.h. "Die Erleuchtete" - das geht Dir völlig ab.

Ich heiße Manfred, das ist Fränkisch und heißt "Der Friedenbringer (Mann des Friedens)" - nennst Du mich jetzt "Christus"?

Meine Frau heißt Angelika, d.h. " Die Engelgleiche" - ich fick also mit einer Art Engel. Darauf kommt es im Leben an.

Du bist erst 16....ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Du auch noch lernst, zu denken.

manfred

Samstag, der 21. April 2001, 22:02 Uhr
Name: Christian Barduhn
E-Mail: DeepRed@gegendenstrom.de
Homepage: http://www.gegendenstrom.de

Simon says:

Ihr seid so dumm!

Bla!

Sagt, ihr seid freidekende Menschen aber schließt euch dabei nur ganz landläufigen undurchdachten Meinungen an.

Bla bla!

Wisst ihr, was irgendwann mal mit euch passiert? NEIN. Ihr habt nach eurem Denken doch überhaupt keine Existenzberechtigung!

Bla bla bla!

Denkt doch einmal nur über euch nach. Beschäftigt euch mit eurem Leben anstatt mit den Angelegenheiten von anderen.

Bla bla bla bla!

Halt endlich die Fresse!

Gute Nacht!

C.B.

Samstag, der 21. April 2001, 18:58 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://gegendenstrom.de

Simon, eine Antwort findet sich im GB Deiner Seite.

Hi Manfred!

Schade, das mit dem Adult-Check wußte ich noch nicht. Dann wird das wohl doch nischt mit dem Anschauen der Einschläferung,

Gruß Thomas

Samstag, der 21. April 2001, 18:27 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wisst ihr, was irgendwann mal mit euch passiert?

Nein, aber wir wissen was vielleicht mit Dir passiert : Du wirst vom Teufel geholt. Das jedenfalls kann uns nicht passieren....

Samstag, der 21. April 2001, 18:23 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Simon schrieb:Sagt, ihr seid freidekende Menschen aber schließt euch dabei nur ganz landläufigen undurchdachten Meinungen an.

Ist wohl eher umgekehrt, denn Du bist einer derjenigen, die auf das jahrtausendealte Lügengebilde der Kirche und auf die Märchen der Bibel hereingefallen ist.

Wisst ihr, was irgendwann mal mit euch passiert? NEIN.

Doch, wir werden sterben und dann isses vorbei !

Ihr habt nach eurem Denken doch überhaupt keine Existenzberechtigung!

Sag ich doch immer, dieser imaginäre Gott ist ein Rassist und Mörder; und Du bist einer seiner skrupellosen und menschenverachtenden Anhänger.

Beschäftigt euch mit eurem Leben anstatt mit den Angelegenheiten von anderen.

Und das schreibt ein missionierender Christ hahahahahahaahahahhahaaha

Egon

Samstag, der 21. April 2001, 18:20 Uhr
Name: christenjäger
E-Mail: mail@katholischekirche.org
Homepage: http://www.katholischekirche.org

nada

Samstag, der 21. April 2001, 17:11 Uhr
Name: Simon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.777.rockz.de

Ihr seid so dumm!
Sagt, ihr seid freidekende Menschen aber schließt euch dabei nur ganz landläufigen undurchdachten Meinungen an.
Wisst ihr, was irgendwann mal mit euch passiert? NEIN. Ihr habt nach eurem Denken doch überhaupt keine Existenzberechtigung!
Denkt doch einmal nur über euch nach. Beschäftigt euch mit eurem Leben anstatt mit den Angelegenheiten von anderen.

Samstag, der 21. April 2001, 15:15 Uhr
Name: Oberst C. von Stein
E-Mail: vonstein@web.de
Homepage: keine Homepage

Subjekt Oppdehipt:

"DU BIST IM VISIER !"

Hausbesetzungen räumen ist genauso geil wie besetzen ;)

Samstag, der 21. April 2001, 13:00 Uhr
Name: manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Hi Herbert,
diese Ini kenne ich noch aus meinen Münsteraner Zeiten. wir haben uns im Linken Buchladen getroffen und die Weltrevolution geplant, Hausbesetzungen organisiert und die Rote Fahne konsumiert...War ne heiße Zeit, damals.
Gruß
Manfred

Samstag, der 21. April 2001, 11:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: Herbert.Ferstl@t-online.de
Homepage: http://www.humanist.de

Hi Manfred,
Hi Egon,

Fehlt nur noch, dass E.On oder Yello das ganze sponsern...

Lest doch bitte mal den Artikel unter:
http://www.comlink.de/graswurzel/258/elsalvador.html

(diese presiwerte Monatszeitschrift ["Graswurzelrevolution"] habe ich uebrigens abonniert...)

Waehrend ADIDAS, C&A, Nike & Co. Sponsoring machen mit irren "Provisionen" (z.B. Steffie Graf per anno DM 2 Mio.) und anderen Promis, ist die Masse der Bundesdeutschen bereit, "Marken"-Produkte dieser Firmen zu kaufen, die in vielen Laendern (z.B. Mittelamerika) fuer Mindestloehne (und darunter) und teils unmenschlichen Bedingungen gefertigt werden.

Also, ich sehe zwischen diesem "Sponsoring" und dem "Sponsoring", das Manfred angesprochen hast, evidente Zusammenhaenge. Die medial gefuehrte Masse machts moeglich. "Die Welt des kollektiven Wahns ist die Welt des kollektiven Verbrechens." (Maechler, 1967).

Egon, dieser Artikel ist nur ein Beispiel, warum ich Deiner positiven Auffassung zum Thema "Globalisierung" nicht zustimmen kann.

mfg
Herbert

Samstag, der 21. April 2001, 10:56 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Hi Thomas,
und demnächst noch "Running Man". Konsequent nach "Big Brother", "Die Spritze" Live und "Bagdad by Night" (CNN '91) sowie die Endlosserien "Leben und Sterben im Kosovo" , "Brennende Halskrausen" (Südafrika), "Palästina - This Land is mine", "Belfast - Excursion in a burning Schoolbus", die Kunstserie "Bretagne - Ein Küstengemälde in Öl", Naturdokus a la "Bangladesh - let my people swim" , "Eritrea - Anger in Hunger" usw. entsprechend ne Schüppe draufzulegen. Wird ja langsam langweilig.... Der Geschäftsführer der Internetfirma, ein Sohn des ehemaligen Chefs von RTL!, ist der Meinung, dass die Leute durch die Übertragung die Todesstrafe noch mehr ablehnen würden.(RP vom 21.4.). Kommt man aber nur durch X-Check durch. Immerhin.

Welcome in the future
Grüße
Manfred

Samstag, der 21. April 2001, 10:17 Uhr
Name: Kandidat Wolfg@ngK.
E-Mail: dADp_@web.de
Homepage: http://www.f6.parsimony.net/forum6983

Brutzelbruder ?
Habt ihr einen gekocht ? ;)

Samstag, der 21. April 2001, 00:39 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://gegendenstrom.de

Hi Manfred!

Fehlt nur noch, dass E.On oder Yello das ganze sponsern....

Ja, nu, so ist das im Kapitalismus. Das wäre nur konsequent und den Profiten sicher zuträglich.

Gruß Thomas

P.S.: Der Brutzelbruder ins spe, ach nee, ist ja mit Spritze, also nennen wir ihn "Timothy the needle", ist ja, wenn ich mich recht entsinne, guter Christenmensch und praktizierender Faschist. Na, dann laßt die Infusionslösung mal laufen... :-) Vielleicht werde ich es mir im Netz anschauen.

Samstag, der 21. April 2001, 00:14 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Aus meinen News: In Media Perversum Res? Vollstreckung des Todesurteils gegen den Bomber von Oklahoma wid von Düsseldorfer Internet-Firma life übertragen.
Fehlt nur noch, dass E.On oder Yello das ganze sponsern....
Diskussionen können in meinem Forum geführt werden.
Liebe Grüße
manfred

Freitag, der 20. April 2001, 23:00 Uhr
Name: FREIDENKER / LUXEMBURG
E-Mail: ferwey@pt.lu
Homepage: http://webplaza.pt.lu/public/ferwey

IHR EINTRAG IM GAESTEBUCH DER FREIDENKER IN LUXEMBURG ERHALTEN. DANKE FUER IHR INTERESSE. KENNE IHRE WEBSEITE SEIT LAENGEREM.
WIR SIND AUCH AUF NACHSTEHENDER ADRESSE ZU ERREICHEN:
www.penseelux.net

FREUNDSCHAFT, FERN WEYRICH WEBMASTER

Freitag, der 20. April 2001, 21:16 Uhr
Name: Günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: keine Homepage


Konferenz zur Verleugnung des Holocausts

Angaben der israelischen Tageszeitung Ha’aretz zufolge ist für den kommenden Sonntag in Amman eine Konferenz zur Verleugnung des Holocausts
geplant. Die Initiative kommt von der 1987 durch das jordanische Kultusministerium gegründeten "Vereinigung Jordanischer Schriftsteller".
"Die Juden haben uns über den Holocaust belogen, und diese Lüge wollen wir in der Öffentlichkeit klarstellen", meinte der in Jordanien lebende
libanesische Schriftsteller Hiyat Atiya. Vor wenigen Wochen war in Beirut bereits eine derartig geplante Konferenz aufgrund der Kritik arabischer Intellektueller abgesagt worden.
Dass große Teile der arabischen Welt die systematische Vernichtung der Juden in Deutschland vor 60 Jahren leugnen, ist in Israel kein Geheimnis. Erst kürzlich publizierte die palästinensische Tageszeitung "Al Hayat
al-Jadida" einen Artikel, in dem die Ermorderung der sechs Millionen Juden als "Fabel" bezeichnet wurde, die von den Juden zu politischen und
wirtschaftlichen Zwecken missbraucht würde. In einem Interview des palästinensischen Fernsehens behauptete Dr. Issam Siffalem, Lektor der
islamischen Universität Gaza vergangene Woche: "Es gab kein Dachau und Ausschwitz. Das waren lediglich Desinfektionsanlagen."
Quelle : www.icej.de

Freitag, der 20. April 2001, 19:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Besser jetzt?

Letzte werden Erste und Erste werden Letzte, doch sie werden ein Einziger sein. ;-) Wenn alles den selben Ursprung hat, geht auch alles dorthin wieder zurück. Manche denken uhh, dass Nichts = Tod, da will ich nicht hin zurück... doch jeder einseitige Druck, erzeugt im gemeinsamen, realen Leben (Yin UND Yang) zwischen einem Anfang und Ende einen entsprechenden Gegendruck, und somit erreicht einen der Tod immer, lernt man nicht, sich dem ganzen realen, zweiseitigen Leben (ALLES = gemeinsame Vorstellungsgrundlage von Realität) zu stellen.

=

Ohne zu Werten: Mit dem Strom = Gegen den Strom, denn den ursrprünglichen Ruhepol, in der Mitte, haben beide Seite (konträren, so selbstbezüglichen Pole) bisher vielleicht übersehen...

Es ist egal, ob man mit oder gegen den Strom schwimmt, denn der Strom würde ohne den Gegenpol als Bezugspunkt, überhaupt in keine Richtung fließen, sondern in der ursprünglichen Mitte bewegungslos verweilen... ohne Bewegung keine Veränderung und somit kein er-fahr/leb/kenn-bares LEBEN/Realität.

Ohne eigene einseitige Wertung würde man (du/ich) beide Seiten des bewegten Lebens betrachten können und dabei selbst in der Mitte (schwarzes Loch/Sonne) ewiglich = selbst bewegungslos, verweilen und somit dass von sich selbst unterschiedliche = beidseitig bewegte, in nicht mehr Details zerspaltene, unterschiedene Leben betrachten und er-fahren/leben können.

Und nur, wer selbst erkennend und betrachtend und schöpferisch ohne einseitig zu Werten, seine Welt er-lebt/fährt/fühlt, steht selbst frei und un-abhängig - ohne einen einseitigen, egobestätigenden ICH-Bezug ;-), halt kein Egoist - ewiglich, ohne einen Anfang (mhh gut) und somit auch ohne ein Ende (neeeeiiin böse) IM wirkLICHTen LEBEN... vorausgesetzt der Glaube versetzt wirklich Bergen, denn ursprünglich soll ja eine Sündenhandlung erst das evolutionäre Leben erschaffen haben, welches nur mit/zwischen einem Anfang und einem Ende so entstehen könnte, wie wir glauben, es zu erkennen.

Doch wer will nicht der Beste der Besten sein und muß sich damit von dem Rest der Welt einseitig wertend unterscheiden und damit diesen egoistischen, ichbezogenen Gedanken, spiegelbildlich in der gemeinsam erkennbaren, realen Welt, betrachten?

Freitag, der 20. April 2001, 19:33 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Letzte werden Erste und Erste werden Letzte, doch sie werden ein Einziger sein. ;-) Wenn alles den selben Ursprung hat, geht auch alles dorthin wieder zurück. Manche denken uhh, dass Nichts = Tod, da will ich nicht hin zurück... doch jeder einseitige Druck, erzeugt im gemeinsamen, realen Leben (Yin UND Yang) zwischen einem Anfang und Ende einen entsprechenden Gegendruck, und somit erreicht einen der Tod immer, lernt man nicht, sich dem ganzen realen, zweiseitigen Leben (ALLES = gemeinsame Vorstellungsgrundlage von Realität) zu stellen.

=

Ohne zu Werten: Mit dem Strom = Gegen den Strom, denn den ursrprünglichen Ruhepol, in der Mitte, haben beide Seite (konträren Pole) bisher vielleicht übersehen...

Es ist egal, ob man mit oder gegen den Strom schwimmt, denn der Strom würde ohne den Gegenpol als Bezugspunkt, überhaupt in keine Richtung fließen, sondern in der ursprünglichen Mitte bewegungslos verweilen... ohne Bewegung keine Veränderung und somit kein er-fahr/leb/kenn-bares LEBEN/Realität.

Ohne eigene einseitige Wertung würde man (du/ich) beide Seiten des bewegten Lebens betrachten können und dabei selbst in der Mitte (schwarzes Loch/Sonne) ewiglich = selbst bewegungslos, verweilen und somit dass von sich selbst unterschiedliche = beidseitig bewegte, in nicht mehr Details zerspaltene, unterschiedene Leben betrachten und er-fahren/leben können.

Und nur, wer selbst erkennend und betrachtend und schöpferisch ohne einseitig zu Werten, seine Welt er-lebt/fährt/fühlt, steht selbst frei und un-abhängig - ohne einen einseitigen, egobestätigenden ICH-Bezug ;-), halt kein Egoist - ewiglich, ohne einen Anfang (mhh gut) und somit auch ohne ein Ende (neeeeiiin böse) IM wirkLICHTen LEBEN... vorausgesetzt der Glaube versetzt wirklich Bergen, denn ursprünglich soll ja eine Sündenhandlung erst das evolutionäre Leben erschaffen haben, welches nur mit/zwischen einem Anfang und einem Ende so entstehen könnte, wie wir glauben, es zu erkennen.

Doch wer will nicht der Beste der Besten sein und muß sich damit von dem Rest der Welt einseitig wertend unterscheiden und damit diesen egoistischen, ich_bezogenen Gedanken, spiegelbildlich in der gemeinsam erkennbaren, realen Welt, betrachten?

Freitag, der 20. April 2001, 03:52 Uhr
Name: Brooklyn
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

salva:stimmt, wir bruachen uns den Arsch nicht auf einer wolke abzufrieren, bzw kommen als "Freelancer" weder in den Himmel noch in die Hölle. g
Immerhin hatte der ganz christliche Kataklysmus eine gutes Nebenprodukt zur Folge:
Neon Genesis Evangelion.

Freitag, der 20. April 2001, 00:23 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Aus www.rp-online.de :
Köln (rpo). Für seinen Kleidungsstil ist der FDP-Politiker Guido Westerwelle schon des öfteren gelobt worden. Doch nicht genug: Der smarte Parteichef steht nun zur Wahl der "Sexiest Women In The World". Nein, sie haben sich nicht verlesen. Eigentlich als Scherz geplant, ist Westerwelle bereits kurz vor dem Durchbruch in die Top 100 der Traumfrauen.
Der designierte FDP-Parteichef habe Mega-Stars wie Tina Turner und Goldie Hawn sowie die deutsche Schauspielerin Katja Riemann bereits weit hinter sich gelassen, berichtete Frank Pick, Sprecher einer Kölner Medienagentur, am Donnerstag. "Für Platz 100 fehlen ihm nur noch wenige Stimmen."

Westerwelle selbst nahm seinen kometenhaften Aufstieg zur "Traumfrau" amüsiert zur Kenntnis. "Politiker, die nicht auch über sich selbst lachen können, sind nicht ernst zu nehmen", sagte der Generalsekretär.

Die Agentur führt die Wahl im Auftrag des Männer-Magazins "FHM" (München) durch. "Wahrscheinlich ist Westerwelle von ein paar Scherzbolden nominiert worden, als wir bei einer Promotion-Tour eine FDP-Wahlveranstaltung in Baden-Württemberg gestört haben", meinte Pick. Inzwischen werde von zwei Internetportalen zur Wahl von Westerwelle in die Galerie der schönen Frauen aufgerufen. "Anschließend gingen per Postkarten und über das Internet so viele Stimmen für Westerwelle ein, dass wir ihn in das Ranking aufnehmen mussten", so Pick.

Was haben wir gelacht....

Donnerstag, der 19. April 2001, 16:36 Uhr
Name: Erzengel Wolfgang
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.f8.parsimony.net/forum11598/

Salva !
Machst du Antiwerbung für die Schweizer ?
Thomas:
Geistig minderbemittelte sind KRANK, es ist daher kein Schimpfwort ;))

Donnerstag, der 19. April 2001, 15:14 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://gegendenstrom.de

Salva,

entweder bist Du ein Fake oder ein geistig minderbemittelter Schwachmat.

Thomas

Donnerstag, der 19. April 2001, 14:29 Uhr
Name: Salva
E-Mail: starlight1@dplanet.ch
Homepage: keine Homepage

Einseitig und zutiefst sündig und verkommen ist das hier!
Ihr gottlosen Kreaturen (ich kann euch nicht anders bezeichnen leider) widert mich einfach nur.

Oder um es in eurer beschränkten groben Sprach auszudrücken: Ihr kotzt mich an!
Wenigstens weiss ich was euch mal erwartet, das ist gut zu wissen!

Donnerstag, der 19. April 2001, 08:19 Uhr
Name: RokkerMur
E-Mail: RokkerMur@web.de
Homepage: http://members.tripod.de/stolendates

Vor 1 1/2 Jahren wollte ich "gegendenstrom umleiten.
Heute würde ich ihn austrinken ;)

UNSER "STUDENT" MARTINV. ERLEIDET IN WIEN HÖLLENQUALEN.
STELLT EUCH VOR, ER MUß UM 10:00 AUFSTEHEN.
DAS IST IRGENDWIE AUCH EINE FOLTER.
gg*

Donnerstag, der 19. April 2001, 02:16 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Domonik,

Also ich habe mir mal eure Seiten etwas durchgeguckt und muss sagen, daß ich nicht besonders davon angetan bin.

Dann schwimme ruhig weiter mit dem Strom.

Ich bin selbst Atheist, respektiere jedoch die Ansichten der verschiedenen Religionen auf dieser Welt.

Das tue ich auch, solange niemand versucht mich zwangszumissionieren, weil er der Ansicht ist, daß seine religiöse Wahnvorstellung auch für mich das einzig richtige ist.

Wenn ich mir so eure Texte durchlese muss man als Leser zwangsläufig zu dem Ergebnis kommen: Religion = schlecht, böse & erzkonservativ

Das liegt ja nunmal nicht an uns; denn wir haben die Geschichte des Christentum nicht erfunden, das waren andere, wir machen lediglich darauf auferksam.

Es mag sein, daß es einige religiöse Außenseiter (Stichwort: Zeugen Jehovas) gibt, die keineswegs Toleranz zeigen.

Es gibt eben auch extreme unter den Extremen.

Ich persönlich jedoch kenne 2 Zeugen Jehovas mit denen ich mich immer sehr gut unterhalten konnte...

Wußte überhaupt nicht, daß die auch reden können ,-))

...obwohl sie wussten, daß ich nicht an Gott glaube.

Glaubst Du nicht an Gott ? Oder glaubst Du nicht daran, daß ein Gott existiert ?

Wer mir hier allerdings sehr intolerant erscheint sind die Autoren einiger Texte, die ich vorhin gelesen habe.

Dominik, welche Textpassagen meinst Du denn genau ?

Ihr tut fast so, als ob die Kirchen euch unterdrücken würden...

Das ist genau der Punkt, uns unterdrücken sie eben nicht ! Doch seit mehreren tausend Jahren wird von den Kirchen gelogen, betrogen und es wurden unzählige Menschen im Namen der Kirche (Gottes) ermordet.

...daß man dann sich dann noch aufregt, wenn z.B. ein "Künstler" nackte Frauen in einem Heiligtum einer Religion ablichtet und verklagt wird, dann kommt mir das nahezu lächerlich vor.

Mir auch Dominik, völlig intolerant diese Christen, nicht wahr ! Übrigens, welche Künstler meins Du denn genau ?

Donnerstag, der 19. April 2001, 00:56 Uhr
Name: Toyer
E-Mail: toyer2002@web.de
Homepage: http://members.e-media.at/klestilfanseite

Gruß von MartinV. aus Wien.
Bin nur wegen der Bilder gekommen.
Der Inder hat 100 davon, aber ohne Bekleidung von die Frauen ;)
Bitte tragt euch bei der warte-schlange im Gästebuch ein. Die ist sonst traurig.

Donnerstag, der 19. April 2001, 00:39 Uhr
Name: Dominik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Also ich habe mir mal eure Seiten etwas durchgeguckt und muss sagen, daß ich nicht besonders davon angetan bin.

Ich bin selbst Atheist, respektiere jedoch die Ansichten der verschiedenen Religionen auf dieser Welt. Wenn ich mir so eure Texte durchlese muss man als Leser zwangsläufig zu dem Ergebnis kommen: Religion = schlecht, böse & erzkonservativ

Es mag sein, daß es einige religiöse Außenseiter (Stichwort: Zeugen Jehovas) gibt, die keineswegs Toleranz zeigen. Ich persönlich jedoch kenne 2 Zeugen Jehovas mit denen ich mich immer sehr gut unterhalten konnte, obwohl sie wussten, daß ich nicht an Gott glaube.

Wer mir hier allerdings sehr intolerant erscheint sind die Autoren einiger Texte, die ich vorhin gelesen habe. Ihr tut fast so, als ob die Kirchen euch unterdrücken würden... daß man dann sich dann noch aufregt, wenn z.B. ein "Künstler" nackte Frauen in einem Heiligtum einer Religion ablichtet und verklagt wird, dann kommt mir das nahezu lächerlich vor.

Donnerstag, der 19. April 2001, 00:09 Uhr
Name: gott
E-Mail: gott@weltalswilleundvorstellung.de
Homepage: http://www.weltalswilleundvorstellung.de/frames.html


ICH WEISS NICHT OB IHR`S WUSSTET; ABER TROTZDEM:

ZITAT: Religiöse verbrennen Harry Potter Bücher,

Harry Potter auf den Scheiterhaufen?
Zauberei und Hexerei haben Konjunktur, schaut man sich den
Büchermarkt an. "Es gibt eine neue Kultwelle", sagt der Sprecher
des Börsenvereins des deutschen Buchhandels, Eugen Emmerling.
Auslöser seien die vier Harry Potter-Bände von Joanne Rowling
gewesen, die mit weltweit zusammen 60 Millionen Exemplaren
sämtliche Auflagenrekorde bei Kinderbüchern gebrochen haben.
Einen ähnlichen Zauber-Boom gab es laut Emmerling in den 70er
Jahren im Gefolge von Tolkiens "Der Herr der Ringe". Die neuen
Zaubereien auf dem Büchermarkt haben aber auch Besorgnis in
manchen kirchlichen Kreisen ausgelöst. So darf auf der
Schwäbischen Alb in Münsingen aus der Gemeindebücherei kein Harry
Potter mehr ausgeliehen werden, weil konservative
Kirchengemeinderäte okkulte Praktiken auf Grund der Lektüre
befürchten. In der schwäbischen Gemeinde Schramberg hat eine
evangelische Jugendgruppe unter Führung eines 18-jährigen
Gymnasiasten sogar einen Harry Potter-Band verbrannt, weil er angeblich Furcht erregende Magie enthält. ZITAT ENDE.

Donnerstag, der 19. April 2001, 00:08 Uhr
Name: gott
E-Mail: gott@weltalswilleundvorstellung.de
Homepage: http://www.weltalswilleundvorstellung.de/frames.html


- ICH WEISS NICHT OB IHR`S WUSSTET; ABER TROTZDEM:

ZITAT: "Religiöse verbrennen Harry Potter Bücher;

Harry Potter auf den Scheiterhaufen?
Zauberei und Hexerei haben Konjunktur, schaut man sich den
Büchermarkt an. "Es gibt eine neue Kultwelle", sagt der Sprecher
des Börsenvereins des deutschen Buchhandels, Eugen Emmerling.
Auslöser seien die vier Harry Potter-Bände von Joanne Rowling
gewesen, die mit weltweit zusammen 60 Millionen Exemplaren
sämtliche Auflagenrekorde bei Kinderbüchern gebrochen haben.
Einen ähnlichen Zauber-Boom gab es laut Emmerling in den 70er
Jahren im Gefolge von Tolkiens "Der Herr der Ringe". Die neuen
Zaubereien auf dem Büchermarkt haben aber auch Besorgnis in
manchen kirchlichen Kreisen ausgelöst. So darf auf der
Schwäbischen Alb in Münsingen aus der Gemeindebücherei kein Harry
Potter mehr ausgeliehen werden, weil konservative
Kirchengemeinderäte okkulte Praktiken auf Grund der Lektüre
befürchten. In der schwäbischen Gemeinde Schramberg hat eine
evangelische Jugendgruppe unter Führung eines 18-jährigen
Gymnasiasten sogar einen Harry Potter-Band verbrannt, weil er angeblich Furcht erregende Magie enthält." Zitat Ende.

Mittwoch, der 18. April 2001, 20:48 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gesucht wird:
ein fundamentalistischer lehrsatz des humanismus

Den wirst Du wohl nicht finden, denn es gibt keine fundamentalistischen Humanisten !!!

Mittwoch, der 18. April 2001, 20:45 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Karl-Heinz,

1 hätte einen PC. Und... Du hast einen PC!

Und schon stimmt Deine Statistik nicht mehr, denn jetzt sind schon 3 in dem Dorf die einen PC besitzen: Du, der an Deinem PC den Text verfaßte und ich, der ich an meinem PC die Antwort schrieb und die Redaktion von GegenDenStrom, die dieses Gästebuch zur Verfügung stellen.

Gruß

Egon

Mittwoch, der 18. April 2001, 20:39 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Karl-Heinz,

Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, daß das Bedürfnis nach: Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung notwendig ist.

Klar, und möglich wird dies durch Aufklärung; ein Glauben an einen Gott, Allah, Jesus oder Mohamed ist hierzu nicht erforderlich.

Falls Du in die Kirche gehen kannst ohne die Angst, daß Dir gedroht wird...

Oder wenn Du die Wahl hast nicht in die Kirche zu gehen, nicht zu glauben, bzw. nicht Christ zu werden, ohne die ewige Verdammnis zu fürchten; doch dies wird leider immer noch vielen Menschen, gerade in jungen Jahren, in vielen Ländern dieser Welt, eingebleut.

Schickt diese Mail an alle, die Du Freunde nennst. Wenn Du sie nicht weiter schickst, wird
nichts passieren.

So sollte es auch mit dem Glauben sein; glaubst Du, ist das o.k., glaubst Du nicht, ist dies auch o.K. und passieren wird Dir dann auch nichts.

Gruß

Egon

Mittwoch, der 18. April 2001, 17:46 Uhr
Name: enemy flag carrier
E-Mail: -
Homepage: keine Homepage

gesucht wird:

ein fundamentalistischer lehrsatz des humanismus

Mittwoch, der 18. April 2001, 16:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Reflexionen...

Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben - Wer im Leben nicht gelernt zu sterben, wird im Sterben nicht leben - Wer aber nicht gelernt sein Leben zu träumen, wird seinen Traum nicht leben können ;-)

Bisher haben viele gemeinsame Realitätsträumer geträumt, sie wären wach in diesem realem T-Raum. Doch nur der noch schlafende, erkennt sich selbst als gefangener, in diesem realen Traum ("Geworfenheit in das Sein" [Heidegger]) zwischen Geburt und Tod.

Wer aber gelernt, sein Leben - SELBST - zu träumen, ist befreit/erwacht von/aus dem durch Geburt und Tod begrenzten T-Raum der Realität, in welchem er seine Zeit bisher verschlief und erfährt seine zweite wirk-LICH(T)E Geburt des Erwachens im "Hier und Jetzt", welche lässt ihn dann sein, einen erwachten Träumer seiner eigenen Tag-Traum-Räume.

Wer es schafft, sein bisher er-glaubtes, reales Leben sterben zu lassen (konjunktureller Niedergang = Befreiung von allen, von sich selbst getrennten, Sicherheiten), wird durch diesen virtuellen Tod wirk-LICHT-es Leben, welches sich seine Begrenzungen bewußt selbst erschafft, wünscht es diese Begrenzungen zu er-fahren/leben.

...Reflexionen

Gästebuch-Archiv
8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.