Hi Herbert,Das sanfte WOHL-ABLEBEN bedeutet für Dich das Wiedergutmachen eines Fehlers...
Warum weilst Du dann noch unter den Lebenden? :-))
Endlich mal eine Antwort, die SACHLICH auf die Thematik eingeht!
Hier meine Antwort:
Weil ich es im Moment LAST-mäßig noch aushalten kann und ich andrerseits LUST-mäßig noch viel Freude am Leben habe.
Erst wenn ich mehr als ca 500 ICH-DOL-STUNDEN pro Monat erleide - und dies mehrere Monate lang unabwendbar oder gar zunehmend erscheint - werde ich das "sanfte WOHL-ABLEBEN" bevorzugen.
Ich zähle tatsächlich täglich die gehabten ICH-DOL-STUNDEN und notiere diese in einem Kalender zwecks Addition. DOL ist in der Medizin die Maßeinheit von Schmerz/Qual/Leiden. Die Skala geht von 0 bis 10 (Beschwerde-Freiheit bis allerschwerste Schmerz-Zustände).
Wenn z. B. ein älterer Mensch am Tage 16 Stunden lang ständig kein Wohlbefinden hat, sondern eine leichte Mißbefindlichkeit, die mit 1 DOL zu bewerten ist, jedoch nachts 8 Stunden störungsfrei in Schlaf abtaucht, so kommen im Monat 30 Tage mal 16 Stunden mal 1 DOL = 480 DOL-STUNDEN zusammen und das Leben lohnt sich bereits nicht mehr (also ab etwa 500 DOL-STUNDEN pro Monat).
Wenn man nachts die halbe Zeit von leichtem Rheuma und nervöser Schlaflosigkeit geplagt wird, die mit 2 DOL bewertet werden, so kommen 30 Tage mal 4 Stunden mal 2 DOL = 240 DOL-STUNDEN pro Monat zusammen und es darf dann schon - z. B. am Tage - nicht mehr viel hinzukommen, sonst erreicht man die Schwelle der Nicht-Akzeptanz.
Erlebt man noch ausgesprochen starke Freude, z. B. durch geschäftliche Erfolge, Anerkennung im Alter, Ehe, Familie, Kinder, Hobbies usw. so kann man diese als LÄT-STUNDEN bewerten und BILANZ-mäßig gegenrechnen (lateinisch DOLor = Schmerz; LÄTitia = Freude).
Nach RELATAS Lehre vom PRIMÄR-MOTIVTYP existiert ein vorrangiger MOTIVTYP und er heißt - quantitativ genau auf den Punkt gebracht: "ICH-DOL-STUNDEN-Minimierung".
Diese Forderung wird auch bezeichnet als "KATEGORISCHER IMPERATIV" (des INDIVIDUUMS).
Zur praktischen Realisierung dienen drei unterschiedliche Methoden entsprechend den drei Teil-Begriffen im Wort "ICH-DOL-STUNDEN":
Methode 1: ICH-Beschränkung (Abstandnahme von ICH-fernen Belastungen);
Methode 2: DOL-Minimierung durch Schmerzmittel-Beschaffung und -Anwendung;
Methode 3: STUNDEN-Minimierung (Leidenszeit-Verkürzung).
Das SANFTE WOHL-ABLEBEN (der Suizid) ist nur die dritte und stärkste Methode zur Realisierung (der ICH-DOL-STUNDEN-Minimierung) - anzuwenden, wenns gar nicht anders geht. Leider derzeit noch nur irreversibel anwendbar.
Die Methode 2 - fachmännisch angewandt - kann bewirken, daß die spürbare Schmerz- / Qual- / Leidens-Belastung auf NULL schrumpft; dann wäre Methode 3, der SUIZID, vermeidbar.
Hierzu wäre allerdings meistens erforderlich, daß man den Hausarzt wechselt und sich von der DEUTSCHEN SCHMERZLIGA in Frankfurt/Main eine Liste derjenigen Ärzte in seinem Wohngebiet zusenden läßt, die die heute noch immer in der Schul-Medizin übliche altmodische Scheu vor OPIOIDEN als wirksamsten Schmerzmitteln abgelegt haben und REICHLICH CODEIN und MORPHIN verschreiben.
Zweckmäßigerweise täuscht man auch einem solchen fortschrittlichen Arzt regelmäßige starke Schmerzen vor, hamstert OPIOIDE und wendet diese NICHT NUR bei STARKEN Schmerzen an, sondern auch schon nach eigenem Gutdünken mit dem Ziel der Nullung JEDER DOL-Stärke, selbst auch kleinerer Mißbefindlichkeiten aller Art.
Das Leben ist es nämlich NICHT WERT, dies NICHT zu tun.
Ich, RELATA, vertrete hier ausgesprochen und BEKENNEND den Standpunkt einer NEUEN MEDIZIN - der "PRIMÄR SYMPTOMATISCHEN MEDIZIN".
In dieser Medizin kommt es darauf an, daß VORRANGIG die quälenden SYMPTOME kuriert werden (Schmerzen, Qualen, Leiden, Mißbefindlichkeit).
THERAPIE der Krankheiten sollte selbstverständlich ebenfalls betrieben werden, ist jedoch für das leidende INDIVIDUUM eigentlich NICHT VORRANGIG (eher für die Angehörigen, Arbeitgeber und die Gesellschaft - wo LEISTUNGSfähigkeit verlangt wird).
Egal was für Krankheiten man hat und evtl. nicht heilen oder beseitigen kann - die Hauptsache man LEIDET nicht darunter. Brillenträger, vergnügte Blinde oder Taube, schmerzfreie Behinderte und Rollstuhlfahrer und sogar LEPRA-Kranke (sie verlieren die Gliedmaßen, spüren jedoch keinen Schmerz) sind Beweis für die Richtigkeit des Konzepts der PRIMÄR SYMPTOMATISCHEN MEDIZIN - jedenfalls für das leidende Individuum selbst.
Noch einmal klar gesagt:
Man sollte mindestens 30 bis 50 Packungen DOLVIRAN, 20 Fläschchen VALORON, mindestens 10 Morphin-Spritzen (intravenös) auf Lager haben und damit fortlaufend jede Qual, jede Mißbefindlichkeit WEGDRÜCKEN.
Bei einer INFLUENZA kann man einen tagelangen Zustand äußerster BESCHISSENHEIT umwandeln in einen genußvollen Zustand HEITERER GEMÜTLICHKIEIT im Bett, wenn man nicht nur Grippe-Mittel nimmt, sondern zusätzlich ständig 2 bis 4 Tabletten DOLVIRAN (CODEIN enthaltend; alle 4-5 Stunden nachreichend) - was Ärzte verweigern.
Nochmal:
Das LEBEN des MENSCHEN ist es NICHT WERT, daß man QUALEN einfach erträgt und LEIDET.
Selbst, wenn eine CODEIN-Anwendung oder MORPHIN-Anwendung Nachteile brächte (was nicht der Fall ist), steht dann immer noch Methode 3 - das SANFTE WOHL-ABLEBEN - hilfreich zur Verfügung und man sollte vorbereitet sein.
WIE man es macht - steht im kürzlichen hiesigen Gästebuch-Eintrag von RELATA vom 15. Oktober 2001 - 9:40 Uhr.
RELATAs Lehren vom KATEGORISCHEN IMPERATIV (MOTIVTYP-LEHRE; PRIMÄR-MOTIVTYP ist "ICH-DOL-STUNDEN-Minimierung") und die Forderung nach der PRIMÄR SYMPTOMATISCHEN MEDIZIN (vorrangig qual-beseitigend) ist die direkte Nutzanwendung PRO MENSCH aus den KYBERNETISCHEN Erkenntnissen des RELATA:
Der MENSCH ist niederes (und zwecks leichter Steuerbarkeit extrem LEIDENS-fähiges konstruiertes) HILFS-LEBEN für seinen SCHÖPFER und (rücksichtslosen) NUTZER, unseren sogenannten "GOTT" (von RELATA genannt HYPERLEBEN = HL), der - kybernetisch gesehen - lediglich das vorherrschende ERDOBERFLÄCHEN-OPTIMALLEBEN darstellt.
Den in diesem Gästebuch immer wieder auftretenden HASS-erfüllten RELATA-Gegnern mit ihrer UNSACHLICHEN und UNQUALIFIZIERTEN Argumentation sei erwidert:
Selbst wenn RELATAs rational-materialistische und modern-kybernetische Lehre vom GOTT als nur ERDOBERFLÄCHEN-OPTIMALLEBEN unzutreffend wäre, ist auf jeden Fall immer noch - schon vorsichtshalber - zu empfehlen, die ANTI-LEIDENS-LEHRE des RELATA zu beachten.
Mit seiner ANTI-LEIDENS-LEHRE ist RELATA eindeutig hilfreich PRO-MENSCH.
Die NUTZUNG des menschenfreundlichen Gratis-Dienstleistenden ist EMPFEHLENSWERT und VORTEILHAFT.
Weiteres in der Homepage www.offenbarungen.de