Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 19:38 Uhr
Name: ProJesus=gehaßt von Ungerechten!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matthaeus 10:22 Und ihr werdet von allen gehaßt werden um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird errettet werden.

Matthaeus 24:9 Dann werden sie euch in Drangsal überliefern und euch töten; und ihr werdet von allen Nationen gehaßt werden um meines Namens willen.

Markus 13:13 Und ihr werdet von allen gehaßt werden um meines Namens willen; wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird errettet werden.

Lukas 14:26 Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und seine Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes [vergängliches] Leben, so kann er nicht mein Jünger sein;

Lukas 19:14 Seine Bürger aber haßten ihn und schickten eine Gesandtschaft hinter ihm her und ließen sagen: Wir wollen nicht, daß dieser über uns König sei.

Lukas 21:17 und ihr werdet von allen gehaßt werden um meines Namens willen.

Johannes 3:20 Denn jeder, der Arges tut, haßt das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht bloßgestellt werden;

Johannes 7:7 Die Welt kann euch nicht hassen; mich aber haßt sie, weil ich von ihr zeuge, daß ihre Werke böse sind.

Johannes 12:25 Wer sein Leben liebt, wird es verlieren; und wer sein Leben in dieser [vergänglichen] Welt haßt, wird es zum ewigen Leben bewahren.

Johannes 15:18 Wenn die Welt euch haßt, so wißt, daß sie mich vor euch gehaßt hat.

Johannes 15:19 Wenn ihr von der Welt wäret, würde die Welt das Ihre lieben; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum haßt euch die Welt.

Johannes 15:23 Wer mich haßt, haßt auch meinen Vater.

Johannes 15:24 Wenn ich nicht die Werke unter ihnen getan hätte, die kein anderer getan hat, so hätten sie keine Sünde; jetzt aber haben sie [sie] gesehen und [doch] sowohl mich als auch meinen Vater gehaßt.

Johannes 15:25 Aber [dies geschieht], damit das Wort erfüllt würde, das in ihrem Gesetz geschrieben steht: `Sie haben mich ohne Ursache gehaßt.

Johannes 17:14 Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hat sie gehaßt, weil sie nicht von der Welt sind, wie ich nicht von der Welt bin.

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 19:23 Uhr
Name: ProJesus=ContraTeufel!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Menschen wie der Herbert haben halt kein Rückrat... sie haben Schiß sich selbst für ihre Handlungen in der Welt zu verantworten und ziehen deshalb immer den Schwanz ein und verpieseln sich so leise wie es ihnen möglich ist –> und suchen die Selbstverantwortungslosigkeit im persönlichen Tod zu finden!

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 19:20 Uhr
Name: ProJesus=ContraTod!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert

Und wie bisher, relativiert Herbert alle seine Selbst-Aussagen, wie jeder Politiker es auch tut, zu nichts!

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 19:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha,

der Selbstgerechte meint:

Aus seinem relativen Bezugssystem, wäre "Ferstl" auch nicht befähigt diesen Text verstehen, geschweige denn schreiben zu können! :-)

Volltreffer - Du geistiger Tiefflieger. Muss mal wieder das GB wechseln. Soviel Dummheit ist am Schluss noch wirklich ansteckend...

Ciau

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 19:16 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha,

Wenn ich mich selbst umbringe, dann habe ich selbst mein Ziel, nicht zu sterben, nicht erreicht... ist doch logisch! Für Dein Ziel, scheint es mir für Dich aber dienlich zu sein, Dich selbst umzubringen! ;-)

Trink nicht so viel...

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 19:15 Uhr
Name: I am the Killer Nr. 1
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.badhofer.com

Alles nur ein Spiel, nicht Heinz?

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 19:13 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha,

Na, dann lasse Jesus Christus endlich seinen Job machen, denn Er kann, was Du nicht willst! ;-)

Habe ich gesagt, dass ich nicht will (leidenden Menschenleben retten!)??
Ich hatte geschrieben, dass ich mir dies nicht zwingend vorgenommen habe (im Gegensatz zu Deinem Hirngespinst).
Lieber Micha - selbst nach so langer Zeit hast Du immer noch nicht lesen gelernt.

Du Menschenmörder,...

Du Bloedmann...

...der die Menschen dieser Welt verrecken sehen möchte!

Du Wortverdreher - aber das warst Du schon immer.... :-))
Gerade wie es Dir und Deinem Hirngespinst passt.

Der sich selbst indirekt über seine Hompageangabe als Humanisten bezeichnet... bäh!

Waehhhh! Jetzt hast du`s mir aber gegeben, Micha. Nochmal:
Du bist zu bloed zum Lesen. Die Domain einer Internetseite sagt noch lange nichts Zwingendes ueber die verbindliche Geisteshaltung aller Mitarbeiter aus. Ausserdem habe ich Dir dies schon x-mal erklaert, warum ich mich nicht dezidiert als Humanist bezeichne.

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 19:12 Uhr
Name: ProJesus=ContraLeid!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz... privat, also nur von Ihm zu verstehen!

Beleidigt Menschen und behauptet, das sei alles nur ein Spiel... mordet virtuell und nennt es ein Spiel. Aus jedem Spiel wird irgendwann Ernst –> die Machtspielchen der USA z.B. in der Welt = aktuell Krieg, Mord und Totschlag; die Weltübergreifende Lizenz zum Töten ist sicherlich für Heinz, den Waffenspezialisten, auch nur ein Spiel!

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 17:51 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: keine Homepage

Jüdische Missionare? Im Judentum gibt es keine Missionierung anderer Völker und konvertierte Juden, die fürs Christentum missionierten waren ja wohl auch die absoluten Raritäten.

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 16:08 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ümit: hi,
ich schreibe eine hausarbeit über jüdische missionare.
kann mir jemand infos geben?
literatur?
danke

Warum gehst Du nicht einfach zur direkten Quelle - einem jüdischen Missionar - und benutzt keine Sekundärinformationen? ;-)

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 15:36 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, der nichts mehr zu sagen weiß: Hätte gar nicht gedacht, daß Du solch intelligente Aussagen andere im GB kritiklos übernimmst !!!

Wenn Deine Selbst-Aussagen, in Deinem Selbstbezug wahrhaftig sind, kann die Wahrheit an der Wahrheit keine Kritik üben –> Logik!!!

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 14:56 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Pro Mist Michael,

"@Holger
Deine Überheblichkeit ist ebenso groß wie Deine Unlogik! "

Hätte gar nicht gedacht, daß Du solch intelligente Aussagen andere im GB kritiklos übernimmst !!!
Tja, wenn einem nichts mehr einfällt :-))))))))

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 13:50 Uhr
Name: ümit
E-Mail: limon@stud.uni-frankfurt.de
Homepage: keine Homepage

hi,
ich schreibe eine hausarbeit über jüdische missionare.
kann mir jemand infos geben?
literatur?

danke

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 09:37 Uhr
Name: ProJesus=ContraGeld!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz

Es gibt Menschen genug, die sagen: Wir erwarten die Erfüllung unseres Lebens vom Geld. Und folglich öffnen sie sich der Macht des Geldes. Sie stellen ihr ganzes Leben auf Geld ein. Ihr Lebenszweck kennt nur eins: Geld.

ProJesus=ProFreiheit!

...auch vom Geld befreit Jesus Christus, die vollkommene Liebe die Menschen... halt von allen Abhänigkeiten!

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 09:30 Uhr
Name: ProJesus=ProLogik!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger

Deine Überheblichkeit ist ebenso groß wie Deine Unlogik!

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 09:29 Uhr
Name: ProJesus=ContraTeufel!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger: Wären sie real, so müßtest DU eine Aussage über die materielle Beschaffenheit von Bezugspunkten sowie Gut und Böse anbieten können!

Nee, das absolute Bezugssystem sagt sich selbst aus! Jesus Christus: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn einzig nur durch mich (Bezugssystem). D.h. ich, Jesus Christus bin der einzig Gute und alles andere ist vom bösen Teufel! ;-)

Holger: Also werfe endlich Deine Denkkrücken auf den Müll und lerne selbständig laufen, was Dir ja zur Zeit ohne Jesus gar nicht mehr möglich ist, weil Du nämlich selbst ein Gefangener in einem eingebildeten relativ/religiösem Bezugssystem bist !!

Nee, nix mit Deiner persönlichen Einbildung gemeinsam... mein Bezugssystem ist nicht eingebildet, sondern vollkommen real in der Welt, als Selbsterscheinung, erschienen! Vielleicht sollest Du etwas denken, bevor Du anfängst zu schreiben... ;-)

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 09:21 Uhr
Name: ProJesus=ContraTod!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Quatsch!Dann müsstest Du ja völlig geheilt sein:-))
Noch was, ich liebe das Leben und dazu gehört auch das Geld, wofür ich arbeite!:-))

Und bisher tatest Du so, als liebst Du nur Dich selbst... jetzt liebst Du auch noch den ungerechten Mammon, das teuflische Geld. Nicht vergessen den Geburtstag (24.12) der Liebe zu feiern... vielleicht zieht die Liebe - Jesus Christus - dann ja in Dein Herz und Deinen Verstand ein! Und sagte die Liebe = Jesus Christus nicht: Nur die Kranken bedürfen eines Arztes? ;-)

Holger: Das ist ja an Blödsinnigkeit kaum noch zu überbieten !!

Wo Du in Deinem Bezug wahrscheinlich recht hast! Es ist immer der Glaube der Menschen, der über Freud oder Leid entscheidet!

Holger: Der !Allmächtige ist ohne menschliche Wünsche machtlos !!!
Dann hätte er ja nie_ Menschen erschaffen können !!! Aber das zu begreifen, da bist Du sicher überfordert !!!

Doch, der Allmächtige mußte sich selbst als Menschensaat opfern, um Menschen zu erschaffen, aus sich selbst heraus! Geht nun mal nicht ohne Saat! Aber das zu begreifen, bist Du aus Deinem auf die Relativität beschränkten Bezugs- und Denksystem, nun mal nicht in der Lage!!! ;-)

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 09:10 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael, der Gefangene in seinem Bezugssystem !

Michael:

"Du bist mit Deinen Überlegungen gefangen in einem relativen Bezugssystem... Ohne einen dritten, absoluten Bezugspunkt - den absoluten Maßstab in und durch Jesus"

Deine Überheblichkeit ist ebenso groß wie Deine Unlogik!

Bezugssysteme sind Konstrukte des menschlichen Bewußtseins, setzen also logisches denken voraus um das erkennen und verstehen von Naturgesetzen anschaulich und begreifbar zu machen. Sie sind nützliche Hilfskrücken die man nach Bedarf ablegen kann und keinesfalls ein Gefängnis, wie zum Beispiel Dein Irrglaube Jesus sei ein "dritter" absoluter Bezugspunkt ! Das ist er insofern nicht, weil Du ihn ja erst individuell mit Hilfe Deines mangelhaften Vorstellungsvermögens dazu gemacht hast. Bezugssysteme sind also rein ideell wie z. B. GUT und BÖSE !!!! Wären sie real, so müßtest DU eine Aussage über die materielle Beschaffenheit von Bezugspunkten sowie Gut und Böse anbieten können!

Kannst Du das ???

Also werfe endlich Deine Denkkrücken auf den Müll und lerne selbständig laufen, was Dir ja zur Zeit ohne Jesus gar nicht mehr möglich ist, weil Du nämlich selbst ein Gefangener in einem eingebildeten relativ/religiösem Bezugssystem bist !!

Gruß Holger

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 07:46 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Pro Jesus = krank im Geiste

"Genau, Gott = Jesus Christus kann ohne unseren Glauben an Ihn nichts in unserer erkannten Realität bewirken, denn ohne unseren Wunsch Seiner Hilfe, ist er machtlos (!!!!!)"

Das ist ja an Blödsinnigkeit kaum noch zu überbieten !!

Der !Allmächtige ist ohne menschliche Wünsche machtlos !!!
Dann hätte er ja
nie_ Menschen erschaffen können !!! Aber das zu begreifen, da bist Du sicher überfordert !!!

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 06:08 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Quatsch... mein Glaube an Jesus hat nicht mir, sondern anderen Menschen geholfen, denn wer an Jesus glaubt, der kann nicht krank, sondern nur vollkommen geheilt sein!

Quatsch!Dann müsstest Du ja völlig geheilt sein:-))
Noch was, ich liebe das Leben und dazu gehört auch das Geld, wofür ich arbeite!:-))

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 02:47 Uhr
Name: ProJesus=ContraTeufel!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther: wenn du nur die hälfte deiner aktivität hier im forum ins gebet stecken würdest......:-)

Danke Du Teufelsdiener! :-)

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 02:40 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

lieber michael hellmanzik,
wenn du nur die hälfte deiner aktivität hier im forum ins gebet stecken würdest......:-)
gott segne dich,
roots-roy

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 02:25 Uhr
Name: ProJesus=ContraLüge!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zu Detlef: ...versucht andere Menschen außer sich selbst - dem scheinheiligen Antimörder - mundtot zu machen, d.h. sie zu ermorden!

Danke Du Menschenmörder!

Detlef: Solchen Mist den Michael hier alles so schreibt, schaffen selbst manche Jäger nicht zu schreiben. Er würde aber gut zu ihnen passen.

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 01:58 Uhr
Name: @Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matze: Ohne mich hier länger aufhalten zu wollen, wer ist eigtl. dieser Micha, scheint ja ne Menge unqualifiziertes Zeug von sich zu geben...?

Warum verpisst Du Dich nicht einfach?

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 01:53 Uhr
Name: ProJesus=ContraLeid!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matze: Ohne mich hier länger aufhalten zu wollen, wer ist eigtl. dieser Micha, scheint ja ne Menge unqualifiziertes Zeug von sich zu geben...?

Matze: Ich hoffe ich klang jetzt nicht zu wissenschaftlich-hochnäsig. Seit dem ich vor ca. 1/2 Jahr mit Latein angefangen habe und mich mit dem Humanismus beschäftige, bekomme ich eine ziemlich trockene latinisierte Redeweise :-(.

Doch so klingst Du! ;-)

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 01:50 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlef: Dass Du ärztliche Hilfe brauchst ist wohl schon lange kein Spruch mehr.

Wenn Du das für Dich selbst meist, da Du nur Dich selbst verändern kannst, so sei es so!

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 01:20 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: keine Homepage

Solchen Mist den Michael hier alles so schreibt, schaffen selbst manche Jäger nicht zu schreiben. Er würde aber gut zu ihnen passen.

––––––––––––––––––––––––

"ProJesus arbeitet einzig für seinen Herrn Jesus
Christus und nicht für den ungerechten Mammon, das ungerechte Geld –> denn niemand kann zwei Herren gerecht zu Diensten sein... entweder betrügt er den einen und/oder den anderen! Aber es stimmt, auch ich habe meinen Sabbat! ;-) Wenn es für Dich Dummheit ist Kranke zu heilen, dann bist Du ein böser Mensch, der den schleichenden Tod von Menschen im Leben respektiert und akzeptiert = liebt! "

––––––––––––––––––––––––-

Dass Du ärztliche Hilfe brauchst ist wohl schon lange kein Spruch mehr.

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 01:10 Uhr
Name: Bodo L.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bankenschutz statt Verbraucherschutz!
HVB.: Leben Sie, wir kümmern uns um die Details!

Mehr Details unter: www.immobetrug.de

Donnerstag, der 19. Dezember 2002, 00:07 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ohne mich hier länger aufhalten zu wollen, wer ist eigtl. dieser Micha, scheint ja ne Menge unqualifiziertes Zeug von sich zu geben...?

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 23:55 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Und zudem, jeder ist in der Lage zu helfen und zu heilen, dazu braucht man keinen Jesus, ich kenne einen Menschen, der mit Religion wenig am Hut hatte, der Krebst hatte, sich durch sein Glaube, die Krankheit zu besiegen, noch lange gelebt hat.

Und ist dieser Mensch seinen Krebs nachweislich losgeworden?

Meine Krebskranke ist nachweislich ihren Krebs losgeworden und ist absolut geheilt!

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 23:53 Uhr
Name: ProJesus=ContraLüge!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Aber das willst Du ja nicht verstehen, wer so verbohrt ist, der muss noch vieles lernen.

Heinz: Du bist es selbst, kapierst das nicht oder willst Du es nicht? Wie kann man nur so verbissen und so stur sein, beschuldigst andere als das Böse, was Du selbst bist, was bist Du nur für ein Mensch.

Na, Heinz, fasse Dich an Deine eigene Nase!

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 23:50 Uhr
Name: ProJesus=ContraLeid!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Dein Glaube hat Dir geholfen und nicht Jesus.

Quatsch... mein Glaube an Jesus hat nicht mir, sondern anderen Menschen geholfen, denn wer an Jesus glaubt, der kann nicht krank, sondern nur vollkommen geheilt sein! ;-)

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 23:48 Uhr
Name: ProJesus=ContraLeid!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Tut mir leid...

Dein Leid ist nicht meines!

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 23:13 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Genau, wir Menschen brauchen nicht Jesus Christus, als dritten Bezugspunkt, zu folgen, der einzig unsere Realtivität = Vergänglichkeit durchbricht, sondern nur dem Heinz, der selbst dieser dritte Bezugspunkt für uns Menschen sein möchte –> welch' maßlose Selbstüberschätzung und Vermessenheit! Heinz, kannst Du bewirken, dass meine Haare ihre Farbe ändern? Kannst Du Tote auferwecken? Kannst Du über Wasser laufen? Kannst Du Dämone aus Menschen treiben und auf ihren eigenen Wunsch in Schweine zum Selbstertränken fahren lassen? Ja? Du bist also der Geist Gottes? Du willst also doch Gott über alle Menschen spielen!

Mein Glaube an Gott in und durch Jesus Christus hat Krebs und MS geheilt, tote Tiere auferweckt und mir so mach' andere meiner gerechten Wünsche erfüllt! Das Du das für mich tun könntest, das kann und möchte ich, der Gleichberechtigung aller Menschen vor Gott wegen, aber wirklich nicht glauben!

Wenn ihr glaubt, könnt ihr sogar Berge versetzen, es ist Dein Glaube daran.
Mir braucht keiner zu folgen, dem Heinz, was Du uns hier erzählst, ist schon Krankhaft in Bezug auf Jesus, Jesus über alles, Halleluja. Dieser Mensch war ein Mensch wie jeder andere, kannst Du das nicht kapieren. Ich folge mir selbst, dass heißt nicht das Du einem Menschen folgen sollst. Du bist es selbst, kapierst das nicht oder willst Du es nicht? Wie kann man nur so verbissen und so stur sein, beschuldigst andere als das Böse, was Du selbst bist, was bist Du nur für ein Mensch. Tut mir leid, Deine Ansichten sind nicht meine Ansichten, was das SELBST, was Christus ist, was ich selbst bin. Und zudem, jeder ist in der Lage zu helfen und zu heilen, dazu braucht man keinen Jesus, ich kenne einen Menschen, der mit Religion wenig am Hut hatte, der Krebst hatte, sich durch sein Glaube, die Krankheit zu besiegen, noch lange gelebt hat. Dein Glaube hat Dir geholfen und nicht Jesus.
Aber das willst Du ja nicht verstehen, wer so verbohrt ist, der muss noch vieles lernen.

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 21:51 Uhr
Name: ProJesus=ContraTod!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlef = DieAntijagdseite...

...versucht andere Menschen außer sich selbst - dem scheinheiligen Antimörder - mundtot zu machen, d.h. sie zu ermorden!

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 21:50 Uhr
Name: ProJesus=ContraTod!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlef = DieAntijagdseite...

...versucht andere Menschen außer sich selbst - dem scheinheiligen Antimörder - mundtot zu machen, d.h. sie zu ermorden!

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 21:49 Uhr
Name: ProJesus=ContaTod!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlef = DieAntijagdseite...

...versucht andere Menschen außer sich selbst - dem scheinheilige Antimörder - mundtot zu machen, d.h. sie zu ermorden!

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 19:47 Uhr
Name: ProJesus=ProFreiheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt nur eine Freiheit: Die Freiheit Jesu, die in unserem Gewissen am Werke ist und uns befähigt, das für uns Rechte zu tun!

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 19:39 Uhr
Name: ProJesus=ProGutes!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlef: Geh was arbeiten Pro Jesus, dann kommst Du auch nicht auf solche dummen Gedanken. Stand da nicht wo, dass man 6 Tage arbeiten sollte und am 7 Tage ruhen? Dass kann schon manchen Wahn heilen, wenn man nicht mehr so viel Zeit für derartige Dummheiten hat.

ProJesus arbeitet einzig für seinen Herrn Jesus
Christus und nicht für den ungerechten Mammon, das ungerechte Geld –> denn niemand kann zwei Herren gerecht zu Diensten sein... entweder betrügt er den einen und/oder den anderen! Aber es stimmt, auch ich habe meinen Sabbat! ;-) Wenn es für Dich Dummheit ist Kranke zu heilen, dann bist Du ein böser Mensch, der den schleichenden Tod von Menschen im Leben respektiert und akzeptiert = liebt!

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 19:34 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.mitternachtsruf.ch/

Zu Günter's Schreiben... Wiederholung:

...merkte ich, dass sie nicht in der Freiheit bestand hätten, zu der sie Christus befreit hatte. Die Unbefangenheit und heiter Fröhlichkeit war dahin, wobei sie aber ängstlich darauf bedacht waren, christliche, von Menschen verordnete Gesetze und Gebote einzuhalten. Wo müssen aber an der Freiheit durch die Unbegrenztheit der Erlösung durch das Blut Jesus Christi festhalten! Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und laßt euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen! (Gal. 5, 1.) Ein geistlich gesinnter Mensch wird nie mit der Forderung an dich herantreten: Du sollst dies und jenes glauben, sondern mit der Forderung, dein Leben am Maßstab Jesu Christi zu messen. Es wird nämlich zunächst gar nicht von uns verlangt, daß wir an die Bibel glauben, sondern an Denjenigen, den die Bibel offenbart! Der Herr Jesus selbst hat gesagt: Ihr sucht in der Schrift, den ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin; und sie ists, die von mir zeugt; aber ihr wollt nicht zu Mir kommen, dass ihr das Leben hättet (Joh. 5, 39-40). Wir sind dazu berufen, die Freiheit des Gewissens dazutun, nicht die Freiheit der Anschauungen. Wenn wir frei sind in der Freiheit aus Jesus Christus durch Sein Blut, dann werden auch andere durch uns zu dieser herrlichen Freiheit gebracht. Sie werden es auch wagen, die Grenze zu überschreiten und werden nicht Grenzbewohner bleiben. Sie werden auch die Freiheit, die Herrschaft Jesu Christi, wahrnehmen.

Miß dein Leben immer an den Maßstäben, die Jesus aufstellt; beuge deinen Nacken einzig Seinem Joche und nicht einem Joche irgendwelcher Art, das ein Mensch dir auferlegt. Achte aber auch sorgfältig darauf, dass du selbst andere nie in ein Joch spannst, das ihnen nicht von Jesus Christus auferlegt wird. Gott braucht eine lange Zeit, bis Er uns von dem Gedanken befreit hat, dass jeder, der gewisse Dinge nicht so sieht wie wir , sich irre. Dies ist nie Gottes Gesichtspunkt. Unsere Erkenntnis ist Stückwerk. Es gibt nur eine Freiheit: die Freiheit Jesu , die für uns Rechte zu tun. Wenn Er dich dann aber befreit, erlöst hat durch Jesu kostbares Blut, und du doch wieder abtrünnig wirst, dann gehörst du zu der Art von Gläubigen, von denen der Hebräerbrief spricht: ...der den Sohn Gottes mit Füßen tritt und das Blut des Bundes für unrein hält, durch das er doch geheiligt wurde, und den Geist der Gnade schmäht (Hebr. 10, 29).

Laßt uns nur das Wort lesen, das Paulus an die Korinther schrieb: Oder wisset ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer selbst? Denn ihr seid teuer erkauft. Darum so preiset Gott an eurem Leibe und in eurem Geiste, welche sind Gottes (1. Kor. 6, 19-20).

Viele, die auf Grund des hohen Preises des Blutes Jesu erkauft und befreit wurden, begehen den furchtbaren Frevel, vor dem Beispiel Galater 5,13 so ernst warnt: Denn ihr, meine Brüder, seid zur Freiheit berufen; nur machet die Freiheit nicht zur einem Vorwand für das Fleisch... (Schl.). Menge sagt es etwas tiefgründiger: Ihr seid ja doch zur Freiheit berufen, liebe Brüder; nur mißbraucht die Freiheit nicht als einen willkommenen Anlaß (oder Freibrief) für das Fleisch (= fleischliche Gelüste)... Paulus will damit sagen: Wenn ihr das tut, dann trifft euch der erschütternde Vorwurf: ...wieviel härtere Strafe, denkt doch, wird dem zuerkannt werden, der den Sohn Gottes mit Füßen getreten und das Blut des Bundes, durch das er geheiligt worden ist, für wertlos (oder: gemein) geachtet und mit dem Geist der Gnade Spott getrieben hat! Hebr. 10,29, Mng.) ...

Quelle: Wim Malgo - Nicht ohne Blut - ISBN 3 85810 185 0 Verlag http://www.mitternachtsruf.ch

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 19:25 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.zitate-zur-jagd.de.vu

Geh was arbeiten Pro Jesus, dann kommst Du auch nicht auf solche dummen Gedanken. Stand da nicht wo, dass man 6 Tage arbeiten sollte und am 7 Tage ruhen? Dass kann schon manchen Wahn heilen, wenn man nicht mehr so viel Zeit für derartige Dummheiten hat.

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 17:34 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Man braucht weder einen dritten Bezugspunkt, noch Jesus zu folgen, es genügt sich selbst zu folgen. Wenn schon vom Geiste Gottes gesprochen wird, so bin ich es selbst, der ETWAS BEWIRKT!

Genau, wir Menschen brauchen nicht Jesus Christus, als dritten Bezugspunkt, zu folgen, der einzig unsere Realtivität = Vergänglichkeit durchbricht, sondern nur dem Heinz, der selbst dieser dritte Bezugspunkt für uns Menschen sein möchte –> welch' maßlose Selbstüberschätzung und Vermessenheit! Heinz, kannst Du bewirken, dass meine Haare ihre Farbe ändern? Kannst Du Tote auferwecken? Kannst Du über Wasser laufen? Kannst Du Dämone aus Menschen treiben und auf ihren eigenen Wunsch in Schweine zum Selbstertränken fahren lassen? Ja? Du bist also der Geist Gottes? Du willst also doch Gott über alle Menschen spielen! ;-)

Mein Glaube an Gott in und durch Jesus Christus hat Krebs und MS geheilt, tote Tiere auferweckt und mir so mach' andere meiner gerechten Wünsche erfüllt! Das Du das für mich tun könntest, das kann und möchte ich, der Gleichberechtigung aller Menschen vor Gott wegen, aber wirklich nicht glauben! ;-)

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 17:23 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Das Ungeschaffene ist immer gegenwärtig. Das SELBST ODER SEIN!!

Unlogisch... denn das Ungeschaffene kann niemals gegenwärtig sein!

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 17:21 Uhr
Name: ProJesus=ProFrieden!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Im Sein gibt es weder gut noch böse

Vielleicht merkst Du ja mal selbst, dass wenn Du über Deine persönliche Vorstellung von Sein sprichst, immer von nichts sprichst, außer von Dir selbst, den Du ver-HERR-licht wissen möchtest... deshalb muß Du auch alles außer Dir selbst, wie auch den einzig vollkommenen, guten Maßstab für Gerechtigkeit - in und durch Jesus Christus - niedermachen, damit Du Dich selbst ungerecht über andere Menschen erhöhen zu versuchen kannst. –> Heftige Minderwertigkeitskomplexe!

Stimmt es: Du glaubst, u.a. wir Menschen sind alle aus Dir selbst entstanden?

Heinz: Verändern wir die Welt, indem wir anfangen, anderes zu denken!!

Na, dann fange mal an, denn jeder Mensch kann sich nur selbst verändern und an sich selbst arbeiten.

Heinz: Die Religionen sind Hilfskrücken, mehr nicht, nicht das Absolute.

Stimmt, Jesus Christus ist das Absolute, das einzig vollkommen Gute! Alles andere - Kirche, Religion, Wissenschaft, Philosophie, etc. - ist böse, da relativ = vergänglich und veränderlich!

Heinz: Gott kann ohne uns nichts bewirken, ist vollkommen Machtlos, erst durch uns selbst, wird ein Gott zum handelten. Gott das Gute, der Teufel das Böse.

Genau, Gott = Jesus Christus kann ohne unseren Glauben an Ihn nichts in unserer erkannten Realität bewirken, denn ohne unseren Wunsch Seiner Hilfe, ist er machtlos, denn die Gerechtigkeit mischt sich nicht ungerecht und ungefragt in unser aller Leben ein! Doch viele Menschen geben lieber ihrer Angst, dem Teufel in uns Menschen selbst einen Raum, um in und durch uns Menschen zum Handelnden in unserer Umwelt zu werden.

Heinz: ...dass alles sind wir selbst, all das haben wir selbst in die Existenz gebracht.

Genau, wir Menschen haben selbst den Teufel, das Böse in die Welt gebracht... Kain tötet Abel! Und auch nur durch einen Sohn der Menschen, Jesus Christus kann das einzig Gute in die Welt gebracht werden, denn auch das Böse wurde durch einen Sohn der Menschen in die Welt gebracht –> Kain!

Heinz: Wir folgen einem bestimmten Plan, um uns weiterzuentwickeln, immer vorwärts und aufwärts.

Genau; Jesus: Ach wie ist mir Bange, bis mir die Taufe auf einen Neuen Namen gelingt –> Lukas! Wir folgen alle dem Plan Gottes in und durch Jesus Christus verkörpert und selbst erschienen in der Welt, bis wir seinen Plan erfüllt haben, um dann selbst ewig unter uns Menschen zu sein und uns einzig durch die vollkommene und ewige Liebe zu be-herr-schen! ;-) Also, in und durch Jesus Christus wurde auch das Ziel des Plan Gottes prophezeit, denn wer das Ziel, den Hafen nicht kennt, der weiß auch nicht, wann er sein Ziel erreicht hat und wird somit niemals Frieden und Ruhe finden können.

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 16:57 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Absolute und Reine ist das SEIN, die Quelle allen Lebens, der ewige Bezugspunkt, aus dem wir alle sind. Alles andere ist veränderlich.

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 16:54 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Verändern wir die Welt, indem wir anfangen, anderes zu denken!!

Das Ungeschaffene ist immer gegenwärtig. Das SELBST ODER SEIN!!

Schaffen wir aus dem Ungeschaffenen was neues und besseres! Als sich ständig zu konzentrieren auf das Geschaffene, auf das, was wir aus uns selbst und aus dieser Welt gemacht haben.

Die Religionen sind Hilfskrücken, mehr nicht, nicht das Absolute.

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 16:47 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Man braucht weder einen dritten Bezugspunkt, noch Jesus zu folgen, es genügt sich selbst zu folgen. Wenn schon vom Geiste Gottes gesprochen wird, so bin ich es selbst, der ETWAS BEWIRKT!

Gott kann ohne uns nichts bewirken, ist vollkommen Machtlos, erst durch uns selbst, wird ein Gott zum handelten. Gott das Gute, der Teufel das Böse. Im Sein gibt es weder gut noch böse, dass alles sind wir selbst, all das haben wir selbst in die Existenz gebracht. Wir folgen einem bestimmten Plan, um uns weiterzuentwickeln, immer vorwärts und aufwärts.

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 16:35 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther: herbert (NICHT der ferstl in meinem gb) ;-)

Aus seinem relativen Bezugssystem, wäre "Ferstl" auch nicht befähigt diesen Text verstehen, geschweige denn schreiben zu können! :-)

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 16:28 Uhr
Name: ProJesus=ProGutes!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger

Du bist mit Deinen Überlegungen gefangen in einem relativen Bezugssystem... Ohne einen dritten, absoluten Bezugspunkt - den absoluten Maßstab in und durch Jesus Christus verkörpert, gelebt und prophezeit - wirst Du Dein relatives, Dich selbst beschränkendes Bezugs- und Denksystem nicht verlassen können... –> Ohne den absoluten, den heilenden Geist Gottes, wirst Du Seine kosmische Definition von "Gut" und "Böse" nicht nachvollziehen können!

Wenn der absolute Welt-Frieden durch Einigung auf einen vollkommenen und absoluten Maßstab für Recht/Gerechtigkeit und seine vollkommene Selbsteinhaltung das einhaltende Individuum in seine persönliche und vollkommene Freiheit führt, für Dich nichts gutes ist, dann bist Du ein Gegner der vollkommenen Gerechtigkeit und im Bezug auf den absoluten Maßstab in und durch Jesus Christus ein böser Mensch.

Holger: GUT und BÖSE bedingen sich gegenseitig, denn worauf sollte sich das eine beziehen, wenn es das andere nicht gäbe !

In Deinem relativen Denk- und Bezugssystem sicherlich... in meinem absoluten Denk- und Bezugssystem - nur einer = Jesus Christus ist der Maßstab für das Gute - ist alles neben der vollkommenen Gerechtigkeit Jesu Christi's böse.

Oder eine relative Welt, bezogen auf den Tod, der nichts ist - allso auf nichts bezogen und so bedingt sich alles gegenseitig und bezieht sich auf sich selbst (Heinz glaubt an nichts, außer an sich selbst) - ist eine böse und unvollkommene, da vergängliche Welt. Die absolute und ewige Welt, bezogen auf Jesus Christus, der alles selbst ist, ist eine gute und vollkommene, da unvergängliche = ewige Welt!

Gottes Gerechtigkeit, die einzig gut ist, wirst Du aber aus Deinem relativen Bezugs- und Denksystem nicht erfassen und verstehen können... dazu benötigst Du den "Heiligen Geist" Gottes! ;-)

Du versuchst also unmögliches, wenn Du ohne Gott ein guter Mensch sein möchtest, denn das ist unmöglich, da ohne diesen dritten Bezugspunkt - Jesus Christus - alles relativ ist und bleibt in der Welt. –> Gut = Böse und umgekehrt, bzw. die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners und umgekehrt! Und daraus folgt der aktuelle Streit in der Welt, bis sich die Welt zum Absoluten durchgerungen/durchgekämpft hat. ;-)

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 16:04 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

Wissen zählt. Exaktes, fundiertes Wissen. Hieb- und stichfest muss es sein. Glauben ist nicht gefragt, ist altmodisch, hoffnungslos überholt. So oder ähnlich kann man es hören.
Die landläufige Vorstellung vom Glauben: Nichts genaues wissen, nur ein vages Vermuten. Genau das erleben wir täglich: "Ich glaube, dass morgen schönes Wetter sein wird." Das heisst, ich weiss es zwar nicht genau, aber ich nehme es an. Vielleicht regnet es auch in Strömen. Dann habe ich eben Pech gehabt.

Glauben im Sinne der Bibel ist kein Vermuten und kein ungenaues Ahnen, kein Nicht-Wissen, kein Gefühl oder etwas Ähnliches. Der Glaube ist vielmehr der stärkste Gewissheitsgrad. Der Glaube ist eine feste Überzeugung. Die Bibel stellt rundheraus fest: Unser Wissen ist Stückwerk - Nun aber bleibt Glaube.

Aber es denke niemand, die Bibel würde Wissen und Verstand gering achten. Wenn die Bibel zum Glauben auffordert, dann fordert sie nicht dazu auf, dass wir unseren Denkapparat ausschalten. Der biblische Glaube fordert mir keine Aussagen ab, die ich als denkender Mensch nicht machen könnte und dürfte.
Viele denken: Gauben ist überholt. Glauben ist unzumutbar für den modernen Menschen. Dabei ist es ganz anders. Glauben ist nicht weniger wert als Wissen. Glauben ist etwas anderes. Glauben ist mehr.

Denn der Glaube ist meinem Verstand weit überlegen. Warum? Er steht schon deshalb über meinem Verstehen, weil ich - wenn ich ehrlich nachdenke - einsehen muss, wie letztlich begrenzt meine intellektuellen Möglichkeiten sind. Ich darf und soll meinen Verstand benutzen, um zu denken - bis an die Grenzen des Möglichen-, aber ich soll auch ehrlich genug sein, die Grenzen zu erkennen. "Ich weiss, dass ich nichts weiss", so hat es ein Philosoph des Altertums ausgedrückt.

Es wäre mehr als töricht, wenn ich etwas, was ich nicht verstehe, einfach ignorieren würde. Es gibt manche Dinge, die ich nicht verstehe, aber doch daran glaube. Wenn ich z.B. nicht viel oder gar nichts von Höherer Mathematik, von Differential- oder von Integralrechnung verstehe, wäre es mehr als töricht, nun den Schluss zu ziehen: weil ich nicht weiss, wie es funktioniert, deswegen werfe ich alles, was damit zusammenhänget, über Bord. Kein vernünftiger Mensch wird so handeln. Wenn auch meinem Verstehen Grenzen gesetzt sind, so werde ich Tatsachen als solche akzeptieren. So sind auch das Wort Gottes und der Glaube Tatsachen, erfahrbare Tatsachen.

Auch der Atheist glaubt. Glauben, das heisst ganz allgemein nichts andere3s, als dass ich auf irgend jemand oder irgend etwas mein Vertrauen setze. Und in diesem weitesten Sinn glaubt jeder. Auch der Atheist. Jeder vertraut auf irgend etwas oder irgend jemand. Und in jedem Falle geschieht etwas völlig Gesetzmässiges: Diese Macht, der ich mich anvertraue, einerlei, ob einer Ideologie, einem Menschen oder einer Sache, diese Macht beginnt, über mein Leben zu verfügen.
Du setzt dich in einen Jumbo-Jet. Die Maschine rollt zur Startbahn. Und nun hast du dich der "Macht" Flugzeug ausgesetzt. Du bist der Maschine verhaftet. Alles, was jetzt der Maschine passiert, das geschieht auch dir. Die Chancen, nach Amerika zu kommen, hängen ganz und gar von der technischen Apparartur ab, der du dich anvertraust. Am Beispiel Flugzeug erkennt man deutlich, dass die Macht, der man sich ausliefert, über das eigene Leben bestimmt.

Es gibt Menschen genug, die sagen: Wir erwarten die Erfüllung unseres Lebens vom Geld. Und folglich öffnen sie sich der Macht des Geldes. Sie stellen ihr ganzes Leben auf Geld ein. Ihr Lebenszweck kennt nur eins: Geld.
Ein anderer öffnet sich ganz seinem Beruf, seinem Hobby, seinen Leidenschaften. Was wird die Folge sein? Er gerät unter die Macht dieser Dinge.
Andere befassen sich mit irgendeiner Ideologie, mit okkulten Phänomenen, mit dem Horoskop, mit Yoga oder mit was auch immer. Was wird die Folge sein? Diese Ideen werden Gewalt über sein ganzes Leben gewinnen. Sie werden sein Leben gestalten.

Denken wir einmal darüber nach: Was hat eigentlich mein Leben gestaltet? So naiv sein und behaupten: Ich gestalte die Dinge! können nur Leute, die nicht nachdenken.

Paulus konnte sagen, dass er von Jesus Christus ergriffen war (Phil. 3,12) Jeder ist von jemand oder etwas ergriffen. Fragen wir uns: Wer hat mich ergriffen? Wer hat mich im Griff?

Es ist gut, wenn du ernstlich nachdenkts und auf den Ruf Gottes hörst. Damit du dich seiner Macht öffnest, sich ihm anvertraust, im glaubst. Gott sind die anderen Mächte des Un-Glaubens, die dich so umwerben, nicht unbekannt. Er weiss, wo diese dich hinbringen. Gott allein hat Gedanken der Liebe und des Friedens mit dir. Er will nicht, dass du ins Unglück rennst.

Gott hat alles getan, damit jeder zu ihm kommen kann. Mehr konnte er nicht tun. Der Weg ist frei, seitdem Jesus am Kreuz gestorben ist. Der Gerechte für die Ungerechten. Allein der Glaube an Jesus wendet alle Not. Deshalb ist er notwendig. Denn machen wir uns nichts vor: Es ist eine Not, unter der Gewalt der anderen, bösen Mächte zu stehen. Nur unter der Macht Gottes ist Befreiung, wahres Leben und echte Freude.

Man kann die Frage nach dem Wohin des Lebens nicht früh genug stellen. Diese Frage steckt in allen Menschen. Auch in einem, der allem Glauben abgesagt hat oder für den dieser Glaube, von dem wir reden, gleichgültig und nichtssagend ist. Auch in ihm stecken die für ihn unbeantworteten Fragen nach Grund, Ziel und Sinn des Lebens. Sie sind unzerstörbar. Aller Lebensüberdruss und alle Langeweile sind nichts anderes als die Symptome dieses Leerlaufs, unter dem viele leiden.

Was blind macht für die Realität Gottes, nennt die Bibel Sünde. Ein altmodisches Wort. Sie macht blind, nicht nur bei Atheisten, sondern bei allen Menschen von Natur aus. Denn unser aller Verstand wurde durch die Sünde infiziert. Deshalb macht uns die Sünde auch blind für das, was Jesus für uns tun kann. Die Bibel sagt klar, dass wir nicht zu Gott kommen können alleiin mit Hilfe unseres Verstandes. Manche haben es versucht, aber alle sind gescheitert. Die Bibel stellt eindeutig fest: Der Mensch kann auf Grund seiner eigenen Weisheit nicht zu Gott kommen. Und wenn du wartest, bis du alles verstehst, wirst du nie zu Gott kommen.

Keine Philosophie und kein "Ismus", welcher Art auch immer, wird den Menschen erlösen und neue befreiende Verhältnisse schaffen. Martin Heidegger (Philosoph) sagt: "Die Philosophie wird keine unmittelbare Veränderung des jetzigen Weltzustandes bewirken können. Dies gilt nicht nur von der Philosophie, sondern von allem bloss menschlichen Sinnen und Trachten. Nur ein Gott kann uns retten."

Unser Herz ist für Gott geschaffen worden. Und ohne Gott bleibt uns nichts als das Gefühl der inneren Leere. Aber das Evangelium enthält die Hoffnung: Christus starb für meine Sünden. Er hat sie vernichtet. Er ist auferstanden. Er lebt. Und er kommt wieder. Das ist der lebendige Glaube, der mich erfüllt. Aber diese Wahrheiten müssen wir im Glauben akzeptieren. Deshalb können wir nicht mit unserem Verstand allein kommen. Wer glaubt, das heisst, sein Vertrauen auf ihn setzt, der wird die Erfahrung machen und verstehen. Das Verstehen erwächst aus dem Glauben, nicht umgekehrt.

herbert (NICHT der ferstl in meinem gb)

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 15:43 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha und die "Guten" und "Bösen" im GB

"Der wie Gott gut und böse unterscheiden kann, der erkennt: Gut = Gerechtigkeit;...... Böse= Ungerechtigkeit,.......
Erkläre mal Deine persönlichen Unterscheidungsmerkmale von guten und bösen (schlechten) Menschen, die es zu geben, Du selbst behauptest."

Ich versuche mal wieder etwas Sachlichkeit in die Diskussion zu bringen !!!

Meine Überlegungen zu GUT und BÖSE :

Immer wieder tauchen in religiösen und philosophischen Diskussionen die beiden Begriffe GUT und BÖSE auf und werden gerade in der Religion völlig zu unrecht zu Absolutheiten (Jesus und Gott) erhoben. Als Begriffe setzen sie in ihrer Bedeutung das menschlichen Bewußtsein voraus. Damit haben sie aber nur eine relative und individuelle und /oder eine kollektive Bedeutung und zwar nur in der kosmischen Minizeitspanne in der Leben mit Bewußtsein dazu Bedingungen auf einem Planeten vorfindet !!!

Nämlich: Was dem Menschen persönlich oder seiner Gemeinschaft nutzt befindet er als GUT, was dem Menschen und seiner Gemeinschaft schadet, betrachtet er als BÖSE !
Damit ergibt sich, nichts in der Natur - oder gar im Kosmos - ist objektiv gut oder böse, bevor ihm das menschliche Bewußtsein nach den genannten Kriterien erst diese Eigenschaften zuschreibt ! Wie relativ die subjektive Beurteilung der Begriffe sein kann, zeigt sich im Konkurrenzkampf und besonders in Kriegen.
Was also ist ein "Sieg" in ideologischen, territorialen oder konkurrierenden Auseinandersetzungen für beide Seiten.... gut oder böse ???

Allein die Tatsache, daß sich Menschen per staatlicher oder moralischer Gesetze die Definitionen von Gut und Böse erst geschaffen haben zeigt doch, daß es keinesfalls objektive oder gar absolute Eigenschaften unabhängig vom Bewußtsein sind !
Gut und Böse sind ergo erst durch die Menschheit als selbstgestrickte Wertevorstellungen in die Welt gekommen !

Selbst im Extremfalle eines Mordes, geschieht dieser aus "Vorteilsdenken", (Konkurrenzdenken), weil sich der Mörder einen bestimmten Vorteil von seiner Tat verspricht. Letztendlich sind GUT und BÖSE erfundene Worte für Nutzen und Schaden bezw Vorteile oder Nachteile und erforderliche Bestandteile der menschlichen Denk und Sprachmöglichkeiten .
Vom kosmischen Aspekt sind Gut und Böse als Bewußtseinskomponenten nur eine zeitlich vorübergehende Konstruktion des Gehirnes dessen, was wir als "intelligentes" Leben bezeichnen! Dieses ist in Relation zu kosmischen Zeiträumen vielleicht nur von der Dauer eines Quantensprungs, d. h. die Zeit, die ein Elektron zum Erreichen eines anderen Energieniveaus innerhalb der Atomstruktur benötigt!
GUT und BÖSE bedingen sich gegenseitig, denn worauf sollte sich das eine beziehen, wenn es das andere nicht gäbe !
Das heißt, ein fiktiver Gott kann gar nicht absolut "gut" sein er mußte sich dazu erst das "Böse" schaffen und das hat er ja angeblich und offensichtlich auch getan ! Siehe den Brudermörder Kain !!!!!
Von besonderer Dummheit zeugt es, wenn wir selbst tierisches Verhalten mit den menschlichen Maßstäben von GUT und BÖSE messen und Tiere als Bestien oder z. B. als Killerwal und dergleichen bezeichnen , weil sie nur ihrem Selbsterhaltungstrieb folgen und nicht menschlichem Moralvorstellungen entsprechen !

Also Micha, nun laß mal deinen Jesus aus dem Spiel und begib Dich mal - wenn Du noch kannst - in den Bereich der Logik und Realität !

Gruß Holger

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 14:36 Uhr
Name: ProJesus: EinerFürAlleAlleFürEinen!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Sorry - ich als NichtGLAEUBIGER habe mir nicht selbst zum zwingenden Anspruch gemacht, diese taeglich Verreckenden zu retten.

Na, dann lasse Jesus Christus endlich seinen Job machen, denn Er kann, was Du nicht willst! ;-) Du Menschenmörder, der die Menschen dieser Welt verrecken sehen möchte! Der sich selbst indirekt über seine Hompageangabe als Humanisten bezeichnet... bäh!

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 14:28 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Falls Du das so erkannt hast, na dann bring Dich doch um?! Was wuerde dies ausmachen - Du haettest endlich (D)ein Ziel erreicht, das ich gar nicht haben moechte?

Wenn ich mich selbst umbringe, dann habe ich selbst mein Ziel, nicht zu sterben, nicht erreicht... ist doch logisch! Für Dein Ziel, scheint es mir für Dich aber dienlich zu sein, Dich selbst umzubringen! ;-)

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 14:23 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Gerd Lüdemann, "Jesus nach 2000 Jahren. Was er wirklich sagte und tat."

Na, heisst der nicht Gerd Lügemann? :-)

Herbert: Uebrigens gibt es nicht "DAS BOESE". Dies ist nur eine Erfindung eines Luegner... :-))) ["DAS GUTE" ist meiner Meinung nach auch die Erfindung eines Lügners, will ich mir nicht wieder selbst widersprechen.]
Es gibt bestenfalls gute und schlechte Menschen!
–> [Mist, habe mir schon wieder selbst widersprochen.]

Der wie Gott gut und böse unterscheiden kann, der erkennt: Gut = Gerechtigkeit; Böse/Schlecht = Ungerechtigkeit, Selbstsucht, Selbstlüge, Selbstbetrug, Habsucht, Eifersucht, etc.! Alle Werke der Ungerechtigkeit zeugen vom Bösen in der Welt. Alle Werke der Gerechtigkeit zeugen vom einzig Guten in der Welt. Nur einer ist der Gute... Jesus Christus! Erkläre mal Deine persönlichen Unterscheidungsmerkmale von guten und bösen (schlechten) Menschen, die es zu geben, Du selbst behauptest. Zu welchen Menschen zählst Du Dich und wie begründest Du Deine Annahme?

Aber wenn Du Dich entschieden hast, nichts zu glauben, was unmöglich ist, und ich mich entschieden habe, alles zu glauben, was möglich ist, so gehen wir getrennte Wege! Du willst Dein Verderben erreichen und ich verstehe und glaube an meine Unverderblichkeit. Du willst also etwas, was sowieso jeden trifft, der nicht den Weg der absoluten Gerechtigkeit geht, also nichts in der Welt verändern, und ich will alles in der Welt verändern, was den trifft, der den Weg der absoluten Gerechtigkeit selbst geht!

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 13:59 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigeLiebe!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlef: Wenn ein Tod ewig wäre, so würde er doch auch eine Lebensform darstellen. Wie lang so ein Tod dauert ist eigentlich eine gute Frage. 1 Tag, eine Woche oder eine ganze Ewigkeit?

Wenn für Dich, wie auch Herbert und Buddha der Tod = Nirvana = die nicht existente Nichtexistenz ist, ist es nicht möglich diesen Zustand der nicht existierenden Nichtexistenz zu erreichen. Logisch, oder? Niemand kann etwas werden, was es nicht geben kann! ;-)

Detlef: Nur wie will man die Dauer einer Nichtexistenz bestimmen? Wenn da nichts existiert kann man doch auch nichts bestimmen.

Die Logik lässt keinen anderen Schluß zu!

Detlef: Leben die Mücken aus meiner Kindheit auch noch wo weiter? Wenn nur Menschen im Paradies ewig leben würden, so müssten sie ja ohne Pflanzen und Tiere sehr einsam sein. Was sollte denn dann ihr Herz erfreuen?

Nur wer selbst, der sich selbst bewußte Träumer seiner erkannten Realität, bzw. Wachrealität ist, kann sich mit seinem persönlich erträumten, seine Traum-Räume erfüllen, mit allem, was ihm erheitern und erfreuend und wenn er möchte auch beängstigend vorkommt. Letzteres gehört wohl eher zur Hölle, denn der eintretende Proband ist sich nicht vollständig selbstbewußt geworden und da er die Ursache für seine persönlichen Angstvorstellung - die ist er ja selbst - nicht erkannt hat, Gefangener seiner eigenen Angstvorstellungen selbst.

Detlef: Ich lege mich vor meinem Tode am besten in den Wald, lass mich von den Pfliegenlarven fressen, die Vögel fressen die Fliegen u.s.w. und lebe so in allem weiter. Dass sich ein Jesus auch an einem solchen Fressen beteiligen wird, halte ich nicht für so wahrscheinlich.

Wie stellst Du Dir denn vor, dass Deine Seele, Dein Ich-, bzw. Selbstbewußtsein aufgefressen wird? ;-) Traurig der Mensch, der keinen weiteren Ort zur Existenz seiner Seele gefunden hat, denn so wird die Seele nicht wissen, wo sie nach der Existenz in einer relativen = vergänglichen Hülle existiert. Bedenke: In bewußten Träumen - kennen die meisten Menschen zumindest als Alpträume - erzeugt sich die Seele, das Ich-Bewußtsein selbst seine zur Selbsterkenntnis notwendigen Räume nur in der eigenen Vorstellung, doch nicht in einer gemeinsamen Realität.

Holger an Michael Hellmanzik: Also streng mal Dein schlaues Köpfchen an und versuchs mal, ohne Bibelzitate allgemeinverständlich, auf die vielen Fragezeichen zu antworten !

Findest Du alle in der Bibel beantwortet, wenn Du den heiligen Geist Gottes empfangen hast, nachdem Du danach gebeten hast! Da brauchst Du keinen Michael Hellmanzik zu Deiner Hilfe rufen. Wer wie Jesus über das Wasser laufen kann, der wird auch in die Luft auffahren/aufsteigen können, meinst Du nicht auch? ;-) Also einzig Jesus Christus wird auch den Michael Hellmanzik erlösen und aus der Vergänglichkeit des relativen Lebens - ohne Gott - befreien können.

Egon zu Micha: Nein, genau das Gegenteil war der Fall. Hesse wurde von den Christen so drangsaliert, daß er keine andere Möglichkeit, als Selbstmord, mehr sah dem zu entrinnen.

Deine persönliche Vermutung, nicht mehr, nicht weniger! ;-)

Egon: Der Verständige akzeptiert, daß menschliches Leben vergänglich ist und das der Tod unausweichlich ist.

Der Verständige versteht, dass alles eine Frage des persönlichen Glaubens, der persönlichen Vorstellung seiner selbst ist! Denn der Verständige ist absolut frei... nicht gefangen in seiner persönlichen Vorstellung einer Selbstvergänglichkeit. ;-)

Egon: Bist Du jetzt schon so durcheinander, daß Du nicht mehr weißt wer Du bist :-)

Ich weiß, dass ich kein Michel bin! ;-)

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 13:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Er wollte sich nicht vom Kreuz, dem Symbol Seiner vollkommen gerechten Mitte befreien, sondern Er musste ja erst sterben,...

Tja, wenn er stereben MUSSTE...
Na dann ist ja alles blos halb so schlimm. :-)))Uebrigens halte ich es fuer aeusserst duemmlich, daran zu GLAUBEN, einen angeblich jesuanischen Gott sterben zu lassen, um dann hinterher die GLAEUBIGEN zu verarschen; nach dem Motto: Aetsch, aetsch, als unsterblicher Gott hatte er ja vorher gewusst was auf ihn zukommst und den Menschen nur ein komoedienhaftes Schmierenstueck vorgefuehrt.

...damit Er dananch unter Zeugen von den Toten auferstehen konnte...

Das haben schon andere Goetter vor ihm getan. Auch mit Zeugen...

...um danach lebend in den Himmel zum Vater aufzusteigen!

Wo er heute die Flugzeuge gruesst...

Aber Deine Mordlust zeigt Dich bösen Wolf, der sich unter dem Schafspelz des Humanisten versteckt!

Lieber Micha, ich habe mich nie als Humanisten betitelt - wie kommst Du darauf?

- Äußerlich der Anschein des Guten, innerlich das personifizierte Böse!

Baaeeeeehhh... Bin ich jetzt fuer ewiglich verloren...? Ich boeser, boeser Junge.

Uebrigens gibt es nicht "DAS BOESE". Dies ist nur eine Erfindung eines Luegner... :-)))
Es gibt bestenfalls gute und schlechte Menschen!

LOOOOOOOOOOOOOOOL

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 13:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Logo - aber warum wuenschst Du Dir dann ein ewiges Leben? :-)))

Der Verständige wünscht sich kein ewiges Leben, er erkennt die geträumte Illusion der Realität des vergänglichen Lebens!

Falls Du das so erkannt hast, na dann bring Dich doch um?! Was wuerde dies ausmachen - Du haettest endlich (D)ein Ziel erreicht, das ich gar nicht haben moechte?

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 13:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sicherlich sind schon viele Menschen gestorben, doch nicht jeder hat seinen Tod gescheckt oder erfahren.

Habe ich das so geschrieben?

Wie soll ich auch Deine geglaubte Todesvorstellung, das Nichts, das nichts ist erfahren und erleben, bzw. schmecken können?

Lass Dir die Eier abschneiden und iss sie zusammen mit Deinem besten Freund auf, vom dem Du Dich anschliessend niederstechen laesst.

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 13:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Na, Deine angeblich nachweislichen 100 Originalwörter des Jesus, des Christus!

Gerd Lüdemann, "Jesus nach 2000 Jahren. Was er wirklich sagte und tat."

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 13:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nein, denn ich frage Dich und bisher hast Du Dich niemals widerspruchsfrei erklären können, soweit ich Deine Schreiben hier kenne!

Was, lieber Micha, willst Du mich denn fragen, worauf ich angeblich keine Antwort weiss?

Also Frage bitte....

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 13:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dann lache Dich doch über die täglich ca. 35.000 sterbende Deiner Kinder des vergänglichen, relativen Lebens tot, wenn Du willst. Laut der absoluten Wahrheit wird Dein Preis dafür dort sein, wo das Weinen und Zähneknirschen ist!

Sorry - ich als NichtGLAEUBIGER habe mir nicht selbst zum zwingenden Anspruch gemacht, diese taeglich Verreckenden zu retten. Waere Dein Gott aber das, was die angeblich biblischen Schreiberlinge vorgegeben haben, dann liese er nicht taegloch diese Kinder verrecken.
Und: Waeren die GLAEUBIGEN ebenso das, was sie vorgeben sein zu wollen, dann wuerden diese Kidner auch nicht verrecken - dann wuedre ihnen von jenen geholfen, die ALLES bruederlich teilen sollen...

Steht einem sich nicht seinen Verbrechen stellen wollendem Unmenschen zu Gesicht, der nicht für seine Lügen selbst verantwortlich einstehen will und die Flucht in die Selbstbewußtlosigkeit, die Unverantwortlichkeit zu finden versucht; weil er Angst vor den Konsequenzen seiner ungerechten Lebensführung hat!

Ich stehe in Verantwortung hier im Diesseits und entziehe mich dieser Verantwortung eben nicht, indem ich sagen wuerde, irgendein metaphysischer Oberdepp wird meine Untaten nach meinem Tod schon an mir raechen...

Entweder ist etwas möglich oder nicht. Also ist eine Möglichkeit immer Wahrheit!

Bestenfalls waere eine Moeglichkeit EINE Wahrheit VON VIELEN. Da es aber keinerlei Wahrheit gibt, ist selbst diese Einschraenkung nicht der Fall.

Da aber eine "Ethik ohne Gott" nicht möglich ist,...

Ich lebe sie, die von uns gezeugten Kinder leben sie, 150.000.000 erklaerte Atheisten leben sie mitten unter uns...

...ist sie nun mal eine Lüge, da sie keine Wahrheit ist!

Falsch - das GLAUBST du nur!

Nein, denn in Deiner Welt wird Dir immer und immer wieder Jesus begegnen!

Nicht, dass ich wuesste. Habe ihn noch nie gesehen oder getroffen.

Du kannst also erst behaupten von Jesus unabhängig zu sein, wenn Du Ihn absolut aus Deiner Umwelt eliminiert hast.

Auch in meiner Umwelt habe ich ihn noch nie gesehen...

Da dieses aber schon Menschen vor Dir getan haben, und dennoch ihr Ziel nicht erreichten,...

Welches Ziel sollte ich erreichen wollen? Wo kein Jesus, Gott und sonstige Hirngespinster sind, kann man ihnen auch nicht begegnen. Du aber, der mit diesen Hirngespinstern lebt, begegnetst ihnen laufend. Sorry, das war zu meiner Zeit als GLAEUBIGER ebenso...

...wirst auch Du niemals von Jesus unabhängig werden können.

Brauch ich gar nicht - ich bin es schon!

Wenn Jesus von Dir aus viel sagen kann, warum stört es Dich dann, wenn er sagt: Ich bin die Wahrheit...? Du bist schon so ein Widerspruch in sich selbst... ;-)

Hast nichts kapiert. Erstens stoert es mich nicht, weil er es als Toter sowieso nicht sagen kann. Zweitens interessiert es mich einen feuchten Kehrricht, was ein Irrer vor vielen Jahrhunderten angeblich gesagt hat (das ist zudem voellig irrelevant fuer mein Dasein). Drittens bist lediglich Du es, der diese angeblich jesuanischen Sprueche klopft... und ich werde Dir doch im Rahmen der gesetzlich garantierten Meinungsfreiheit darauf wohl noch antworten duerfen?

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 12:30 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha,

So schrecklich erschien dem Hermann also sein Leben hier in dieser angstbeherrschten Welt ohne die Herrschaft der vollkommenen Liebe in und durch Jesus Christus verkörpert, dass er sofort durch seinen Freitod zu Jesus Christus, der ewigen Liebe hingelangen wollte...

Nein, genau das Gegenteil war der Fall. Hesse wurde von den Christen so drangsaliert, daß er keine andere Möglichkeit, als Selbstmord, mehr sah dem zu entrinnen.

Der Verständige wünscht sich kein ewiges Leben, er erkennt die geträumte Illusion der Realität des vergänglichen Lebens!

Der Verständige akzeptiert, daß menschliches Leben vergänglich ist und das der Tod unausweichlich ist.

P.S. Egon, wer ist Michel?

Bist Du jetzt schon so durcheinander, daß Du nicht mehr weißt wer Du bist :-)

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 10:15 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Pro Christ Michael Hellmanzik

"Er wollte sich nicht vom Kreuz, dem Symbol Seiner vollkommen gerechten Mitte befreien, sondern Er musste ja erst sterben, damit Er dananch unter Zeugen von den Toten auferstehen konnte, um danach lebend in den Himmel zum Vater aufzusteigen"
(Alsodie Zeugen waren sicher stinkbesoffen !!)

Also Michael, da hast Du ja wieder einen christlichen Furz gelassen, fast wie das Kamel in der Wüste !! :-)))
Ich gehe mal davon aus, daß Du als Christ ein ehrlicher Mensch bist und ich Dich beim Wort nehmen kann .

Woher weißt Du , - oder ist es nur eine Vermutung - daß Jesus nicht vom Kreuze wollte, wenn er doch soooo jämmerlich gerufen bezw. gefragt hat :
"Vater mein Vater, warum hast Du mich verlassen ?"
War er als Gottes Sohn so dumm und unwissend? Wie soll man ihm da noch glauben können ?? Wußte er`s denn nicht, zumal selbst Du es weißt??? :-))))
Und erklär mir doch mal, wieso das Kreuz das Symbol seiner vollkommen gerechten Mitte ist ??
Welche Mitte meinst Du denn ?? Gibt es denn auch eine unvollkommenen und ungerechte Mitte ??? Wie sieht denn sowas aus ??
Und das in den Himmel zum Vater aufsteigen - das interessiert mich ganz besonders, - Du wirst es mir sicher erklären können ! Irrst Du Dich hier nicht mit dem "aufsteigen" ? Dazu brauchte aber eine ganz schön lange Leiter ....oder nicht ? Wo hatte er die denn her und wo hat er sie angelehnt ? Oder hat sein Vater droben im Himmel sie oben festgehalten ? Wie lange wird er da wohl gestiegen sein ?? Günther und die Bibel behaupten ja er sei "aufgefahren" gen Himmel. Sicher mit der Ariane 5 !! Also dann kommt er nicht wieder !! :-)))
Und wo fängt denn der Himmel an und wo hört er auf ?? Günther behauptet ja, der Himmel sei "außerhalb" des Universums !! Aber da Du ja schlauer als Jesus bist, kann Du mich sicher die Koordinaten des Himmels nennen !!

Also streng mal Dein schlaues Köpfchen an und versuchs mal, ohne Bibelzitate allgemeinverständlich, auf die vielen Fragezeichen zu antworten !

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 03:00 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.zitate-zur-jagd.de.vu

Wenn ein Tod ewig wäre, so würde er doch auch eine Lebensform darstellen. Wie lang so ein Tod dauert ist eigentlich eine gute Frage. 1 Tag, eine Woche oder eine ganze Ewigkeit? Nur wie will man die Dauer einer Nichtexistenz bestimmen? Wenn da nichts existiert kann man doch auch nichts bestimmen. Leben die Mücken aus meiner Kindheit auch noch wo weiter? Wenn nur Menschen im Paradies ewig leben würden, so müssten sie ja ohne Pflanzen und Tiere sehr einsam sein. Was sollte denn dann ihr Herz erfreuen?

Ich lege mich vor meinem Tode am besten in den Wald, lass mich von den Pfliegenlarven fressen, die Vögel fressen die Fliegen u.s.w. und lebe so in allem weiter. Dass sich ein Jesus auch an einem solchen Fressen beteiligen wird, halte ich nicht für so wahrscheinlich.

Detlef

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 02:22 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Spaetestens damit richtet er sich selbst. Wenn er sich nicht von einem Kreuz hat befreien koennen, macht ihm einst Bin Laden (oder ich) den Garaus... :-))))))))

Er wollte sich nicht vom Kreuz, dem Symbol Seiner vollkommen gerechten Mitte befreien, sondern Er musste ja erst sterben, damit Er dananch unter Zeugen von den Toten auferstehen konnte, um danach lebend in den Himmel zum Vater aufzusteigen! Aber Deine Mordlust zeigt Dich bösen Wolf, der sich unter dem Schafspelz des Humanisten versteckt! - Äußerlich der Anschein des Guten, innerlich das personifizierte Böse!

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 02:07 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigeLiebe!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Egon: Nachdem Hermann den Christen entfloh wollte er Selbstmord begehen,doch dieser scheiterte glücklicherweise und nach diesem Selbstmordversuch sagte er sich vom christlichen Glauben los; ergo auch von "Jesus Chrsitus".

So schrecklich erschien dem Hermann also sein Leben hier in dieser angstbeherrschten Welt ohne die Herrschaft der vollkommenen Liebe in und durch Jesus Christus verkörpert, dass er sofort durch seinen Freitod zu Jesus Christus, der ewigen Liebe hingelangen wollte... doch wo ist nun Herrmann's Selbstbekenntnis seiner Lossagung von der Liebe? Konnte ich Deine persönliche Wahrnehmung, also das, was Du persönlich für wahr erachtest ein wenig verändern, bzw. erweitern?

Herbert: Logo - aber warum wuenschst Du Dir dann ein ewiges Leben? :-)))

Der Verständige wünscht sich kein ewiges Leben, er erkennt die geträumte Illusion der Realität des vergänglichen Lebens!

P.S. Egon, wer ist Michel?

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 01:53 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Ich denke, das habe ich hier zur genuege getan...

Nein, denn ich frage Dich und bisher hast Du Dich niemals widerspruchsfrei erklären können, soweit ich Deine Schreiben hier kenne!

Herbert: Mein Leben ist Realitaet - das der Kinder auch. Was also ist Luege/Unwahrheit daran?

Nichts, wer hat dieses behauptet, war das unser Thema?

Herbert: Da kannst Du warten, bis Du schwarz wirst... :-))

Brauche ich nicht... warten, denn ich glaube! Johannes 11:25-26 Jesus sprach zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist; und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit.

Herbert: Welche Behauptung meinst Du?

Na, Deine angeblich nachweislichen 100 Originalwörter des Jesus, des Christus!

Herbert: Spaetestens damit richtet er sich selbst.

Die einzig vollkommene Gerechtigkeit kann nicht der Ungerechtigkeit überführt werden, bzw. sich selbst diesbezüglich richten... Jesus: Zum Gericht bin ich in die Welt gekommen, damit die Blinden sehend und die Sehenden blind werden...

Herbert zu seinem von ihm geglaubten ewigen Tod: Den haben leider schon Millionen geschmeckt/bewiesen. Ich hab noch keinen Toten gesehen, der einfach aufgestanden waere und weiter gelebt haette.
Zeig doch mal eine Kostprobe des Nicht-Todes? Des so genannten "ewigen Lebens", an das Du so intensiv GLAUBST?

Sicherlich sind schon viele Menschen gestorben, doch nicht jeder hat seinen Tod gescheckt oder erfahren. Wie soll ich auch Deine geglaubte Todesvorstellung, das Nichts, das nichts ist erfahren und erleben, bzw. schmecken können? Na Herbert, wie schmeckt denn der Tod, für den Du behauptest Beweise zu haben? Du schreibst vom Leid des Todes, denn Du schreibst leider hätten schon viele ihren Tod bewiesen/geschmeckt... Die Bibel zum Tod... Dort wird das Weinen und Zähneknirschen, doch kein ewiger Frieden, sondern das Leid der ewigen Hölle sein! Wie soll ich Dir eine Kostprobe des Nichts, das nichts ist zeigen? Deine Auferstehung unter neuem Namen, die kannst Du Dir nur selbst zeigen und beweisen.

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 01:13 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Wenn Du dennoch Lachen kannst!

Dann lache Dich doch über die täglich ca. 35.000 sterbende Deiner Kinder des vergänglichen, relativen Lebens tot, wenn Du willst. Laut der absoluten Wahrheit wird Dein Preis dafür dort sein, wo das Weinen und Zähneknirschen ist!

Herbert, der Verbrecher an der Mitmenschlichkeit: Nochmal - ich will BEWUSST kein ewiges Leben.

Steht einem sich nicht seinen Verbrechen stellen wollendem Unmenschen zu Gesicht, der nicht für seine Lügen selbst verantwortlich einstehen will und die Flucht in die Selbstbewußtlosigkeit, die Unverantwortlichkeit zu finden versucht; weil er Angst vor den Konsequenzen seiner ungerechten Lebensführung hat!

Herbert: Du bringst mal wieder einiges durcheinander: Moeglichkeit ist keine Wahrheit!

Entweder ist etwas möglich oder nicht. Also ist eine Möglichkeit immer Wahrheit! Da aber eine "Ethik ohne Gott" nicht möglich ist, ist sie nun mal eine Lüge, da sie keine Wahrheit ist!

Herbert: Er kann von mir aus viel sagen. Ich persoenlich bin mittlerweile geistig unabhaengig von irgendwelchen Jesusen...

Nein, denn in Deiner Welt wird Dir immer und immer wieder Jesus begegnen! Du kannst also erst behaupten von Jesus unabhängig zu sein, wenn Du Ihn absolut aus Deiner Umwelt eliminiert hast. Da dieses aber schon Menschen vor Dir getan haben, und dennoch ihr Ziel nicht erreichten, wirst auch Du niemals von Jesus unabhängig werden können. Wenn Jesus von Dir aus viel sagen kann, warum stört es Dich dann, wenn er sagt: Ich bin die Wahrheit...? Du bist schon so ein Widerspruch in sich selbst... ;-)

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 01:06 Uhr
Name: k
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

k

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 01:05 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich hab noch keinen Toten gesehen, der einfach aufgestanden waere und weiter gelebt haette.

Dann glauben die Christen wohl nicht nur an Jesus sondern auch an Romero's Zombies :-))))))) Jesus der erste Zombie :-)))))

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 01:02 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Michel,

Wo und wie bekennt sich Hermann dazu, nicht an die vollkommene Gerechtigkeit Gottes, die einzig wahren Liebe in und durch Jesus Christus verkörpert zu glauben?

Nachdem Hermann den Christen entfloh wollte er Selbstmord begehen,doch dieser scheiterte glücklicherweise und nach diesem Selbstmordversuch sagte er sich vom christlichen Glauben los; ergo auch von "Jesus Chrsitus".

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 00:57 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lügner, denn Du behauptest an Deinen ewigen Tod zu glauben, den niemand je gesehen, gehört, gerochen, gefühlt und geschmeckt hat!

Den haben leider schon Millionen geschmeckt/bewiesen. Ich hab noch keinen Toten gesehen, der einfach aufgestanden waere und weiter gelebt haette.
Zeig doch mal eine Kostprobe des Nicht-Todes? Des so genannten "ewigen Lebens", an das Du so intensiv GLAUBST?

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 00:55 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Brauche ich nicht, denn Jesus Christus wird aller Menschen Richter sein...

Spaetestens damit richtet er sich selbst. Wenn er sich nicht von einem Kreuz hat befreien koennen, macht ihm einst Bin Laden (oder ich) den Garaus... :-))))))))

...wer seine praktischen Erkenntnisse nicht erkenntnistheoretisch formulieren kann,...

Ich denke, das habe ich hier zur genuege getan...

...der ist auch deren Praxis nicht befähigt und belügt und betrügt sich selbst!

Mein Leben ist Realitaet - das der Kinder auch. Was also ist Luege/Unwahrheit daran?

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 00:52 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Nein! Ich bin ja nicht GLAEUBIG!

Lügner, denn Du behauptest an Deinen ewigen Tod zu glauben, den niemand je gesehen, gehört, gerochen, gefühlt und geschmeckt hat!

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 00:51 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Klar habe ich von Deiner relativen Wahrheit "Ethik ohne Gott",...

"Ethik ohne Gott"ist eine Moeglichkeit (von vielen) - aber keine Wahrheit!

...die laut Dir die Erfindung eines Lügners ist, schon gehört.

Du bringst mal wieder einiges durcheinander: Moeglichkeit ist keine Wahrheit!

Jesus Christus sagt dazu: Ich bin die Wahrheit...

Er kann von mir aus viel sagen. Ich persoenlich bin mittlerweile geistig unabhaengig von irgendwelchen Jesusen...

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 00:50 Uhr
Name: ProJesus=ContraLüge!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Dann komm bei mir vorbei und sieh, wie Atheisten praktische Ethik leben!

Brauche ich nicht, denn Jesus Christus wird aller Menschen Richter sein... wer seine praktischen Erkenntnisse nicht erkenntnistheoretisch formulieren kann, der ist auch deren Praxis nicht befähigt und belügt und betrügt sich selbst!

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 00:48 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was ist Humor? :-)

Wenn Du dennoch Lachen kannst!

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 00:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich weiß zwar wer Micha für Dich ist, doch gibt es für Dich angeblichen Humanisten keine Meinungsfreiheit mehr?

Aber doch - und gerade deshalb darfst Du ueberall schreiben, was Dich in Deinem Innersten bewegt.

Weil nichts zu glauben nicht möglich ist! Denn der Glaube impliziert an "etwas" doch nicht an nichts zu glauben!

Und ob! Ich GLAUBE weder generell noch GLAUBE ich im Besonderen an Irgendetwas.

Einzig die Selbstbewußtlosigkeit imliziert die Möglichkeit nichts zu glauben und zu denken, bzw. zu verstehen!

Denken hat mit GLAUBEN wenig gemein...

...Herbert in seinem Koma... aufwachen Herbert und auferstehen zum selbstbewußten und von Geburt und Sterben unabhängigen, d.h. ewigen Leben!

Nochmal - ich will BEWUSST kein ewiges Leben.

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 00:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Da Jesus selbst nichts aufgeschrieben hat, gibt es auch keinen möglichen Beweis bezüglich Seiner Originalwörter... manche Menschen wissen wirklich nicht, was sie selbst glauben!

LOOOOL!

So, Deinen angeblichen Nachweis Deiner Behauptung, führst Du den bitte auch hier auf!? Wenn Du das nicht kannst, bist Du ein Lügner!

Welche Behauptung meinst Du?

Der Beweis der Wahrheit in und durch Jesus Christus verkörpert, wird in der ganzen Welt erst am Tag des Weltgerichts - die Guten in den Himmel, die Schlechten in die Hölle - geführt werden, von Jesus Christus persönlich!

Da kannst Du warten, bis Du schwarz wirst... :-))
Euer Jesus hat Euch ganz schoen verarscht.

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 00:44 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Weil Du keinen Frieden mit Dir hast bist Du vielleicht so oft auf dieser atheistischen Seite?

Ich weiß zwar wer Micha für Dich ist, doch gibt es für Dich angeblichen Humanisten keine Meinungsfreiheit mehr?

Herbert: Wieso sollte ich mich beluegen, wenn ich NICHTS GLAUBE?

Weil nichts zu glauben nicht möglich ist! Denn der Glaube impliziert an "etwas" doch nicht an nichts zu glauben! Einzig die Selbstbewußtlosigkeit imliziert die Möglichkeit nichts zu glauben und zu denken, bzw. zu verstehen! –> Herbert in seinem Koma... aufwachen Herbert und auferstehen zum selbstbewußten und von Geburt und Sterben unabhängigen, d.h. ewigen Leben!

Mittwoch, der 18. Dezember 2002, 00:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Deine Beweisführung bitte ich glaubhaft, d.h. wahrhaftig zu offenbaren!

Dann komm bei mir vorbei und sieh, wie Atheisten praktische Ethik leben!

Gästebuch-Archiv
156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.