Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Dienstag, der 6. April 2004, 09:43 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fritzigo,

ich schalte mich mal ein in Deine Diskussion mit Holger (fleischliche Auferstehung kontra geistige Auferstehung)

Moses spricht übrigens nirgends von einer Auferstehung. Im alten Testament und den Evangelien wird, wenn überhaupt, immer von einer fleischlichen Auferstehung gesprochen.

Hiob 32:8
Aber der Geist ist es in den Menschen und der Odem des Allmächtigen, der sie verständig macht.

Psalm 104:29
Verbirgst du dein Angesicht, so erschrecken sie; nimmst du weg ihren Odem, so vergehen sie und werden wieder Staub. Du sendest aus deinen Odem, so werden sie geschaffen, und du machst neu die Gestalt der Erde.

Prediger 3:19-21
Denn es geht dem Menschen wie dem Vieh: wie dies stirbt, so stirbt auch er, und sie haben alle einen Odem, und der Mensch hat nichts voraus vor dem Vieh; denn es ist alles eitel. Es fährt alles an einen Ort. Es ist alles aus Staub geworden und wird wieder zu Staub. Wer weiß, ob der Odem der Menschen aufwärts fahre und der Odem des Viehes hinab unter die Erde fahre?

Hesekiel 37:5-10
So spricht Gott der HERR zu diesen Gebeinen: Siehe, ich will Odem in euch bringen, daß ihr wieder lebendig werdet. Ich will euch Sehnen geben und lasse Fleisch über euch wachsen und überziehe euch mit Haut und will euch Odem geben, daß ihr wieder lebendig werdet; und ihr sollt erfahren, daß ich der HERR bin. Und ich weissagte, wie mir befohlen war. Und siehe, da rauschte es, als ich weissagte, und siehe, es regte sich, und die Gebeine rückten zusammen, Gebein zu Gebein. Und ich sah, und siehe, es wuchsen Sehnen und Fleisch darauf, und sie wurden mit Haut überzogen; es war aber noch kein Odem in ihnen. Und er sprach zu mir: Weissage zum Odem; weissage, du Menschenkind, und sprich zum Odem: So spricht Gott der HERR: Odem, komm herzu von den vier Winden und blase diese Getöteten an, daß sie wieder lebendig werden! Und ich weissagte, wie er mir befohlen hatte. Da kam der Odem in sie, und sie wurden wieder lebendig und stellten sich auf ihre Füße, ein überaus großes Heer.

Matthäus 27:52-53
Und die Erde erbebte, und die Felsen zerrissen, und die Gräber taten sich auf, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf und gingen aus den Gräbern nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen.

Lukas 24:36-46
Als sie aber davon redeten, trat er selbst, Jesus, mitten unter sie und sprach zu ihnen: Friede sei mit euch! Sie erschraken aber und fürchteten sich und meinten, sie sähen einen Geist. Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so erschrocken, und warum kommen solche Gedanken in euer Herz? Seht meine Hände und meine Füße, ich bin's selber. Faßt mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, daß ich sie habe. Und als er das gesagt hatte, zeigte er ihnen die Hände und Füße. Als sie aber noch nicht glaubten vor Freude und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr hier etwas zu essen? Und sie legten ihm ein Stück gebratenen Fisch vor. Und er nahm's und aß vor ihnen. Er sprach aber zu ihnen: Das sind meine Worte, die ich zu euch gesagt habe, als ich noch bei euch war: Es muß alles erfüllt werden, was von mir geschrieben steht im Gesetz des Mose, in den Propheten und in den Psalmen. Da öffnete er ihnen das Verständnis, so daß sie die Schrift verstanden, und sprach zu ihnen: So steht's geschrieben, daß Christus leiden wird und auferstehen von den Toten am dritten Tage;

Den Gedanken von der "Auferstehung eines geistigen Leibes" hat die christliche Religion dem Einfallsreichtum des Paulus zu verdanken.

1 Korinther 15:45-47
Wie geschrieben steht: Der erste Mensch, Adam, >wurde zu einem lebendigen Wesen< und der letzte Adam zum Geist, der lebendig macht. Aber der geistliche Leib ist nicht der erste, sondern der natürliche; danach der geistliche. Der erste Mensch ist von der Erde und irdisch; der zweite Mensch ist vom Himmel. Wie der irdische ist, so sind auch die irdischen; und wie der himmlische ist, so sind auch die himmlischen.
Nur den ersten Teil des ersten Satzes der oben genannten Bibelstelle findet man im alten Testament wieder. Der Rest stammt von Paulus und er hat diese Glaubenssätze gegen den Widerstand einiger Mitstreiter durchgesetzt (2. Thimotheus 2:16-18, 2. Thimotheus 1:15).

Der Tod war für Paulus und viele seiner Zeitgenossen ein Geistwesen, das in der Endzeit in den großen Feuersee geworfen wird (Offenbarung 20:14-15, 1 Korinther 15:25). Heute weiß man, daß der Tod kein plötzliches Ereignis ist, sondern nur die dramatische Eskalation eines mit dem Alter einsetzenden biologischen Prozesses, eines Prozesses, der seine Begründung in der generationenweise stattfindenden Evolution hat. Die Evolution der Arten lehrt uns, daß für das Überleben einer Art eine ausreichende Zahl von Nachkommen genügt. Wenn die neue Generation aufgezogen ist, hat die alte ihren Zweck erfüllt. Die Optimierung der Reparaturmechanismen brauchte also nie weiter gesteigert zu werden. Der Tod ist eine Folge der generationenweise voranschreitenden Evolution. Einige Amöben-Arten leiten sogar selbst ein Massensterben und gleichzeitig auch die Verbreitung von Sporen durch Ausschüttung chemischer Signale ein ("Biologie des Sozialverhaltens" Spektrum akademischer Verlag). Hier ist der Glaube mit den Erkenntnissen der Naturwissenschaft nicht mehr vereinbar.

siehe auf meiner Homepage Link Index >> fleischliche Auferstehung ./. geistige Auferstehung

mfg, Dieter

Dienstag, der 6. April 2004, 09:40 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gebe es den lieben Gott, wäre der Kurt, mit seiner asylantenfeindlichen Einstellung schon längst in der Hölle gelandet!!!

Dienstag, der 6. April 2004, 09:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Fritzigo

Dein kurzes auftauchen läßt vermuten, daß es Dich auch noch gibt, deshalb wollen wir unseren Dialog mal weiterführen:

"Na denn....WO IST DENN NUN DER FLEISCHGEWORDENE GOTTESSOHN JESUS?
......der sitzt zur Rechten Gottes und wartet, bis Ihm Sein Vater alle Feinde zu Füßen gelegt hat:
Km 16,19 Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben Gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes;
Herb 10,13 und wartet hinfort, bis seine Feinde zum Schemel seiner Füße gemacht werden.
1.Kor 15,25 Denn er ums herrschen, bis Gott ihm ......."

Das sagt die Bibel gelle elzocko, das sagt sie doch und die hat doch wohl immer recht, denn sie ist Gottes Wort !!

Nochmal, für Christen die schwer von Begriff sind:

JESUS IST NICHT AUF ERDEN; (und deshalb auch nicht im Herzen von Günther) er sitzt zur Rechten Gottes und wartet bis ihm sein Vater alle Feinde zu Füßen gelegt hat !!
Das sagt die Bibel.!! gelle elzocko, das sagt sie doch und die Bibel muß man wörtlich nehmen und nicht auslegen und dran herum zu deuteln !

Ach du lieber Gott-Vater, Sohn und heil. Geist........ habt ihr in diesem gigantischen, unendliche, ewigen Universum nicht besseres zu tun, als irgendwo her rumzusitzen und zu warten, .......
auf einem kosmischen, vergänglichen Staubkorn namens Erde "Feinde" zu sammeln und euch zu gegenseitig Füßen zu legen. Und so wird gar noch unter dem Motte der Nächstenliebe oder gar Feindesliebe ein himmlisches Massenvernichtungslager errichtet....
da kommt mir irgendwie eine irdisch Alternative recht bekannt vor.....dir auch Fritzigo ??

Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen........und wer das für wahr hält, der kann sicher auch erklären WO sie denn sitzen, die drei göttlichen Feindeeinsammler!
Na dann laß mal hören, Fritzigo !!

Und ELZOCKO.... Du bist mir auch noch eine Antwort schuldig !
Wo kann Gott nur gewesen sein, als er noch kein Universum, keine Materie, keinen Raum und keine Zeit geschaffen hatte, als es NICHTS gab ??? Du Superschlaumeier kannst es doch sicher erklären.......oder nicht ?
So scharfsinnig, sachlich, rational und überzeugend wie du hier im GB argumentierst, dürfte das doch ein Klacks für Dich sein.......oder nicht ?? Na, dann laß mal hören !!

Holger

Dienstag, der 6. April 2004, 08:28 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Michael,

>>Das einzige, was ich wirlich verlieren kann, wenn ich nicht freiwillig um des Todes willen sterbe, ist mein Tod, und den verliere ich gerne und sterbe deshalb lieber um Jesu willen, denn so glaube ich zweifelsfrei und tatsächlich mein ewiges Leben zu gewinnen und das mein Leben einen Sinn hat. <<

Dann gehst Du am besten nach Afganistan, in den Irak oder in den Sudan. Da sind im Moment die Chancen am größten, dass man um Jesu willen sterben kann und sich so einen Platz im Himmel ergattern kann.

Übrigens die islamischen Terroisten argumentieren da ganz ähnlich. Sie lieben ihre Feinde auch so wie Jesus seine Feinde geliebt hat (siehe Tempelreinigung, siehe Tod des Judas). Und das Gebot der Nächstenliebe gibt es im Islam auch. Es ist ja reine Definitionssache, wer einem am Nächsten steht, die Verwandten oder die Gesinnungsgenossen. Jesus votiert hier für die Gesinnungsgenossen.

Markus 3:19-21
Und er ging in ein Haus. Wieder einmal kam die Volksmenge zusammen, so dass sie nicht einmal ein Mahl einnehmen konnten. Als aber seine Verwandten davon hörten, gingen sie hin, um sich seiner zu bemächtigen, denn sie sagten: "Er ist von Sinnen."

Markus 3:31-35 (Matthäus 12:46-50, Lukas 8:19-21)
Nun kamen seine Mutter und seine Brüder, und als sie draußen standen, sandten sie zu ihm, um ihn zu rufen. Es saß nun aber eine Volksmenge um ihn herum und man sagte ihm: "Siehe! Deine Mutter und deine Brüder draußen suchen dich." Er gab ihnen jedoch zur Antwort: "Wer sind meine Mutter und meine Brüder?" Und nachdem er die angeschaut hatte, die im Kreis um ihn herumsaßen, sprach er: "Seht, meine Mutter und meine Brüder! Wer immer den Willen Gottes tut, dieser ist mir Bruder und Schwester und Mutter."

Lukas 14:26-27 (Matthäus 10:34-38)
Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und seine Brüder und seine Schwestern, ja seine eigene Seele, so kann er nicht mein Jünger sein. Wer nicht seinen Marterpfahl trägt und mir nachkommt, der kann nicht mein Jünger sein.

Jesus hat uns hier ein gutes Beispiel gegeben:
Sprüche 29:24
Wer Teilhaber mit einem Dieb ist, hasst seine eigene Seele.

Bekanntlich war ja sein Jünger Judas ein Dieb (Johannes 12:6).

Nun wissen wir endlich, wie Matthäus 19:19 gemeint ist.
Matthäus 19:19
Ehre deinen Vater und deine Mutter, und du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.

5. Mose 27:16
Verflucht ist, wer seinen Vater oder seine Mutter mit Verachtung behandelt.

Mehr dazu siehe auf meiner Homepage Link Bibelkritik Jesus Teil 5.

Einen schönen Tag noch - Dieter

Gehet hin in alle Welt und lehret alle Völker ...

Dienstag, der 6. April 2004, 08:25 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt:"Ich hab was für Asylanten übrig, habe einen eine Mietkaution bezahlt von 900 DM und ihm geholfen Umgezogen etc ... brauche also deine käsige Beurteilung nicht."

Anke: Wohnst du nicht in der Schweiz? Oder hat die DM in der Schweiz die Franken ersetzt?


Kurt: "Erzähle mal deine Werke, außer Christenhass verbreiten und auf gute Rente anderer Arbeit hoffen."

Anke: Was soll ich dir erzählen? Vor kurzem habe ich und meine Freunde die Prügelei mit den Polizisten geliefert, weil sie 10 Sinti und Roma mit der Gewalt abschieben wollten. Leider haben wir verloren. Habe Anzeige auf dem Hals.

Kurt: "Hast du auch ein paar Kinder welche einmal Rentenleistungen erbringen, oder machst du dir ein schlaues Leben mit einen ..... Mundwerk."

Nein ich habe keine Kinder. Habe auch kein Bock dazu. Bin schlau. Setze keine Kinder in diese perverse Welt!!!

Kurt: "Hast du deinen Eltern gutes getan?
Oder hasst du sie weil sie Christen sind.
Eine gute Ausrede, damit du ihnen nichts tun brauchst."

Anke: Zum Glück waren weder meine Eltern noch Groseltern Nazis. Ich werfe aber meinen Grosseltern vor, dass sie damals zu wenig gegen die Nazis unternommen haben.

Kurt:"Zum Glück gibt es da noch andere Atheisten hier im Forum ...
Aber auch andere Christen, ganz liebe, die eine andere Meinung über Asylanten haben, kann ja sein daß ich ein wenig daneben bin mit meiner Meinung,
aber nicht in der Tat. "

Anke: Deine Meinung scheint in deiner Käsenrepublick weit verbreitet zu sein. Im Gegenteil zu uns habt ihr nie ihre Taten bereut. Ihr habt den Juden Milliarden von Gold, Kohle und Kunstwerke geklaut und habt es nie bereut. Übrigens. Die Tatsache, dass in Deutschland die Altnazis völlig unbestraft leben und höhe Opferrenten beziehen, ist der Beweis für mich, dass es weder Gott noch Gerechtigkeit gibt. Die Tatsache, dass der Schweiz gut geht, ist auch ein Beweis dafür, dass es keinen Gott gibt!!!

Dienstag, der 6. April 2004, 07:16 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wer gott vertraut und sich zu jesus christus bekehrt, WIRD langfristig die bibel verstehen.

Wozu muss man die "Biebel verstehen" ?

namens-christen, abgefallene und ungläubige werden immer wie ein ochs vor'm berg stehen, spotten und höhnen, weil sie nix verstehen WOLLEN.

Und wenn man die Biebel garnicht verstehen will ?

ist das gottes schuld ??? nein.

Es gibt keinen Gott.

wer sucht, der wird finden!

Woszu muss man was finden ?

wer anklopft, dem wird aufgetan!

Und wenn man garnicht anklopfen will ?

gott gibt JEDEM persönlich ein chance, der ehrlich ist/werden will.

Und wenn man garkeinen "Gott" braucht ?

gesegneten tag!

Wosis ?

roots-roy.de

Jaja, der Wurzel-Rudi

Dienstag, der 6. April 2004, 06:36 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...den nicht nur die Spatzen von den Dächern der Welt pfeifen...

Du meintest wohl: ...sie SpatzenHIRNE von...

Dienstag, der 6. April 2004, 06:35 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wie lange brauchst Du wohl dazu, das Licht der Wahrheit in Jesus Christus zu erkennen...

Ich trug es 30 Jahre in mir. Vielleicht war das laenger, als Du, m[ICH]a? (was aber wirklich keine Rolle spielt).
Dann habe ich das vermeintliche Licht geloescht und gegen einen Halogen-Scheinwerfer ausgetauscht.

:-))))))))

Dienstag, der 6. April 2004, 06:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hoellen-manzik,

immer der Kampf, Wettbewerb und Streit, wer den als erster die Wahrheit gefunden hat...

Ich kaempfe nicht, ich streite nicht, ich missioniere nicht, ich fuehre keinen Wettbewerb. Ich stelle hier nur fest. Wie Du eben auch m[ICH]a. Bei Dir ist das eben gaaaaaaaaanzs was anderes - gelle?

Dienstag, der 6. April 2004, 06:32 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich erkenne nur einen einzigen Satz in der Bibel an: Kain erschlug seinen Bruder Abel.
Und daran hat sich bis heute nichts geändert!

Und dieser Satz wurde von weisen Menschen geprägt, die erkannten, was der Mensch ist. Das dieser Satz christlich sein soll, wundert mich gar nicht.
Schweinehunde kommen in den "Himmel" nur weil sie christlich g l a u b e n !
Alle, die gute Taten bringen, aber nicht den christlichen Scheiß glauben, kommen in die "Hölle". Bin ich aber froh, daß ich nicht in den "Himmel" muß. Ist schon eine eigenartige gottesidee! Bring dich bloß vor den Christen in Sicherheit! Denken und Glauben ist ein Riesenunterschied. Das Christentum ist eine
R e l i g i o n s l e e r e !!
Mit voller Verachtung gegen das Christentum, den imaginären gott, den erfundenen jesus und den scheinheiligen geist und den unzähligen Kirchenarten und Sekten.
Wo bleibt nur der menschliche Geist????

Dienstag, der 6. April 2004, 06:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

wer gott vertraut und sich zu jesus christus bekehrt, WIRD langfristig die bibel verstehen.

Gilt nur fuer jene, die freiwillige an ihr Hirngespinst GLAUBEN wollen.

namens-christen, abgefallene und ungläubige...

...waren dem Herrn wichtiger, als Pharisaeer wie ihr. :-))

werden immer wie ein ochs vor'm berg stehen, spotten und höhnen, weil sie nix verstehen WOLLEN.

Den Inhalt der Bibel GLAUBEN zu wollen, oder ihn kritisch verstehen zu wollen, sind eben zwei paar Stiefel. Die einen sind blind vom GLAUBEN, die anderen GLAUBEN blind. Ich DENKE!

ist das gottes schuld ??? nein.

Es gibt ja keinen Gott.

wer sucht, der wird finden!
wer anklopft, dem wird aufgetan!

Will heissen: Wer lange genug und fest genug GLAUBT, der opfert irgendwann seinen Verstand auf dem Altar seines Hirngespinstes.

gott gibt JEDEM persönlich ein chance,....

Genau. Heute gibt er wieder 100.000 die Chance jaemmerlich zu verrecken.

Dienstag, der 6. April 2004, 06:08 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wer gott vertraut und sich zu jesus christus bekehrt, WIRD langfristig die bibel verstehen.
namens-christen, abgefallene und ungläubige werden immer wie ein ochs vor'm berg stehen, spotten und höhnen, weil sie nix verstehen WOLLEN.
ist das gottes schuld ??? nein.
wer sucht, der wird finden!
wer anklopft, dem wird aufgetan!
gott gibt JEDEM persönlich ein chance, der ehrlich ist/werden will.
gesegneten tag!
roots-roy.de

Dienstag, der 6. April 2004, 01:34 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Genau Herbert,

wie lange brauchst Du dazu ? Herbert

wie lange brauchst Du wohl dazu, das Licht der Wahrheit in Jesus Christus zu erkennen, den nicht nur die Spatzen von den Dächern der Welt pfeifen, sondern im Besonderen Seine Kinder des Lichts in der Finsternis der Welt verkünden?

Mt 5,4 Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.
Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind.
So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

GLAEUBIGE brauchen halt etwas laenger...

...Ungeläubige aber immer noch ein wenig länger, als die Gläubigen, um die Wahrheit in Jesus Christus schlussendlich und vollkommen anerkennen zu können!

Gottes ewigen Frieden in der vollkommenen Selbsterkenntnis der Wahrheit allen - die Glauben an den Namen Seines eingeborenen Sohnes Jesus Christus!

Michael

Dienstag, der 6. April 2004, 01:19 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Nichts-Peil-Herbert

Dienstag, der 6. April 2004, 01:17 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Irgendwie hab ich den Eindruck das HERBERT FERST
nichts peilt.+
Klugscheiss

Dienstag, der 6. April 2004, 01:17 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Herbert,

Das sind olle Kamellen, die vor zehn Jahren schon die Spatzen von den Daechern pfiffen.

immer der Kampf, Wettbewerb und Streit, wer den als erster die Wahrheit gefunden hat... der ist doch schon lange vorbei, denn Jesus Christus ist der Erstgeborene vor aller Schöpfung: Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Kol 1,15 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.

Wer für sich persönlich die Wahrheit in Jesus Christus gefunden hat, für den ist aller Kampf und Streit, um die Wahrheit, in der Welt vorbei.

Gottes Segen und Seinen ewigen Frieden bereits im Leben zu erhalten, wünsche ich Dir!

Michael

Dienstag, der 6. April 2004, 01:10 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


wie lange brauchst Du dazu ? Herbert

Dienstag, der 6. April 2004, 00:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Erde ist unrund. [...] So kommt es zu Beulen und Dellen an der Oberfläche der Erde. [...] Selbst bei Windstille ist das Meer nicht glatt, es gibt Berge und Täler, die einen Höhenunterschied von bis zu 110 Metern aufweisen.

Das sind olle Kamellen, die vor zehn Jahren schon die Spatzen von den Daechern pfiffen.

GLAEUBIGE brauchen halt etwas laenger...

Dienstag, der 6. April 2004, 00:41 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,2008214,00.html

Fritz,

ich danke Jesus Christus für Deine geistreichen Beiträge...

Die Kartoffel im All

Während unsere Vorfahren glaubten, die Erde sei eine Scheibe, klärte uns Galileo Galilei auf, dass die Erde eine Kugel sei. Dass dieses Wissen nur eine Vermutung war, haben Vermessungen der Erde mit dem Satellitenprojekt CHAMP ergeben: Die Erde ist unrund. Die Materie mit unterschiedlicher Dichte im Erdinneren ist nicht gleichförmig verteilt. Die ungleiche Verteilung der Massen im Erdinneren ist der Grund für die Verformung unseres Planeten. So kommt es zu Beulen und Dellen an der Oberfläche der Erde. Im Modell nimmt sie die Form einer Kartoffel an. Selbst bei Windstille ist das Meer nicht glatt, es gibt Berge und Täler, die einen Höhenunterschied von bis zu 110 Metern aufweisen.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,2008214,00.html

Gottes Segen und möge der ein ewiges Fundament sucht es finden in Seinem Sohn Jesus Christus!

Michael

Dienstag, der 6. April 2004, 00:40 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Chrsten wissen nicht wer oder was Gott sein soll, wissen nicht wie sie das wahre Christentum bestimmen sollten, wissen nicht wie das NT entstanden ist und können weder Teufel noch Hölle beschreiben. Dennoch werfen sie wie mit diesen Begriffen herum wie kleine Kinder, die den Sinn von Worten nicht verstehen.

Dienstag, der 6. April 2004, 00:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

GOTT IST GRENZENLOS GUT

Und wo er nicht gut ist, sind die Menschen dran schuld, gelle?

Dienstag, der 6. April 2004, 00:23 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

WAS DANN ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ganz einfach. Dann muss sich dieser Eunuche vor mir verantworten.

:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dienstag, der 6. April 2004, 00:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Witz der Woche:

Ich konnte nicht lachen... bestenfalls ueber Dich schmunzeln.

Montag, der 5. April 2004, 23:21 Uhr
Name: Fritz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Witz der Woche:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,293658,00.html

Und da hält man die Bibel für ein Märchen....

Montag, der 5. April 2004, 22:46 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Dieter,

Glaube ist etwas, das sich der jeweiligen Erkenntnis anpasst, allerdings auch darüber hinausgeht. Insofern kann nur gesichertes Wissen ein Fundament sein, das aber durch den Glauben erweitert wird.

mein Fundament ist Gottes Sohnschaft in Jesus Christus zweifelsfrei selbst zu erleben; das ist mein durch Gottes Wort in der Welt bezeugter und somit gesicherter - und durch kein endliches und damit niemals wirklich gesichertes Wissen begrenzter - Glaube!

Und ich glaube zweifelsfrei, dass das alte Testament in Jesus Christus erfüllt wurde und diese Erfüllung durch Gottes Werk des Neuen Testaments in Jesus Christus bezeugt ist!

Das "Alte" ist für mich vergangen, denn Jesus Christus hat alles neu gemacht und mir einfach durch meinen Glauben an Ihn, als Gottes Sohn, obwohl ich das Gesetz in Mose nicht erfüllen könnte aufgrund meiner fleischlichen Schwäche, dennoch zweifelsfrei erfülle, wenn ich mich an Sein Wort halte: Gal 5,14 Denn das ganze Gesetz ist in einem Wort erfüllt, in dem (3.Mose 19,18): »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!«

Mehr brauche ich persönlich nicht zu glauben und zu beachten, um vor Gott gerecht sein zu dürfen und nicht in Sein "Straf-Gericht" zu kommen; und ich darf somit einfach das Erbe des Ewigen Lebens für mich, als des Vaters in Jesus Christus Sohn, anerkennen und annehmen und weiterhin mit Leben erfüllen; denn mein Erbe angenommen zu haben bedeutet Jesus Christus als die Wahrheit, den Weg und das Leben zu bezeugen, d.h. mein Erbe nicht zu verleugnen, sondern zu Ihm bis in meinen Tod zu stehen und mir somit meinen Glauben auch nicht vom Tod abstreiten und zu nehmen lassen!

2.Kor 4,10 Wir tragen allezeit das Sterben Jesu an unserm Leibe, damit auch das Leben Jesu an unserm Leibe offenbar werde.
2.Kor 5,15 Und er ist darum für alle gestorben, damit, die da leben, hinfort nicht sich selbst leben, sondern dem, der für sie gestorben und auferstanden ist.
Röm 14,8 Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.
Gal 2,20 Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.

Mein Vater in Jesus Christus hat mich persönlich davon überzeugt, dass es sich für mich einzig um Seines Sohnes Jesus Christus willen in dieser Welt zu sterben lohnt; der mir ewiges Leben versprochen hat, wenn ich die Lüge und das Unrecht der Sünde in mir sterben lasse, und damit meinen Tod nicht mehr erleben kann.
Das einzige, was ich wirlich verlieren kann, wenn ich nicht freiwillig um des Todes willen sterbe, ist mein Tod, und den verliere ich gerne und sterbe deshalb lieber um Jesu willen, denn so glaube ich zweifelsfrei und tatsächlich mein ewiges Leben zu gewinnen und das mein Leben einen Sinn hat.

Aus meiner Sicht lässt sich das Ereignis der Tempelreinigung nicht mit
Matthäus 5,39 vereinbaren.
Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.

Ich streite Dir sicherlich nicht Deinen Glauben ab und werde meinen deshalb einfach behalten und Dir deshalb Deinen lassen.

Das Beste für Dein Überleben wünsche ich Dir!

Michael

Montag, der 5. April 2004, 22:23 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Lieber Michael,

Mt 16,19 Ich will dir die Schlüssel des Himmelreichs geben: Alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel gelöst sein.

Braucht Jesus dazu einen Tempel Salomos? Bei der Tempelreinigung ist einwandfrei vom Tempel Salomos die Rede und nicht von seinem geistigen Tempel.

Mk 11,18-19 (Nach der Tempelreinigung)
Die Hohenpriester und die Schriftgelehrten hörten davon und suchten nach einer Möglichkeit, ihn umzubringen. Denn sie fürchteten ihn, weil alle Leute von seiner Lehre sehr beeindruckt waren.
12,12; 14,1f
19 Als es Abend wurde, verließ Jesus mit seinen Jüngern die Stadt.

Seinen eigenen geistigen Tempel kann er ja wohl nicht verlassen.

mfg, Dieter

Montag, der 5. April 2004, 22:11 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ZU HERBERT FERST
Nur das DU diesen "Hirngespienst" GOTT mal begegnest.
WAS DANN ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Montag, der 5. April 2004, 22:10 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HERBERT FERSTL Wenn Du meinst das es GOTT nicht gäbe, dann passt mal auf das dieser dich nicht in den Feurigen Pfuhl, die Ewige Verdammnis wirft.

Ich warte....

MERKE
GOTT LÄSST SICH NICHT SPOTTEN

Doch. Und zwar taeglich. Und millionenfach...
Gott ist lediglich eine literarische Erfindung!

Oder hat Satan Dich schon...

Merke: Weder Satan noch Gott sind existent - ausser man GLAUBT sich diese.

Montag, der 5. April 2004, 22:05 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Michael,

Mt 5,17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Somit muss Jesus, da er kein Lügner ist, den Tempel Gottes sauberhalten und Heuchler, Lügner und Betrüger fern halten!

Lk 6,37
Richtet nicht, dann werdet auch ihr nicht gerichtet werden. Verurteilt nicht, dann werdet auch ihr nicht verurteilt werden. Erlaßt einander die Schuld, dann wird auch euch die Schuld erlassen werden.

Gilt das für Jesus nicht?

Matthäus 5:17-22
Denkt nicht ich sei gekommen, um das "Gesetz" oder die "Propheten" zu vernichten. Nicht um zu vernichten, bin ich gekommen, sondern um zu erfüllen; denn wahrlich, ich sage euch: Eher würden Himmel und Erde vergehen, als dass auch nur ein kleinster Buchstabe oder ein einziges Teilchen eines Buchstabens vom "Gesetz" verginge und nicht alles geschehe. Wer immer daher eines dieser geringsten Gebote bricht und dies Menschen demgemäß lehrt, der wird hinsichtlich des Königreichs der Himmel "Geringster" genannt werden. Wer immer sie hält und lehrt, dieser wird hinsichtlich des Königreichs der Himmel "groß" genannt werden. Denn ich sage euch, dass ihr, wenn eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer nicht weit übertrifft, keinesfalls in das Königreich der Himmel eingehen werdet. Ihr habt gehört, dass zu denen, die in alten Zeiten lebten, gesagt wurde: ‘Du sollst nicht morden; Wer immer einen Mord begeht, wird dem Gerichtshof Rechenschaft geben müssen!’ Doch ich sage euch, dass jeder, der seinem Bruder fortgesetzt zürnt, dem Gerichtshof Rechenschaft wird geben müssen; wer immer aber ein unaussprechliches Wort der Verachtung an seinen Bruder richtet, wird dem höchsten Gerichtshof Rechenschaft geben müssen, während jeder, der sagt: ‘Du verächtlicher Tor!’ der feurigen Gehenna verfallen sein wird."

Matthäus 5:31
Außerdem ist gesagt worden (von "Gott" durch Moses in 5. Mose 24:1-41): Wer immer seine Frau durch Scheidung entläßt, der gebe ihr ein Scheidungszeugnis. Doch ich sage euch, daß jeder, der seine Frau durch Scheidung entläßt, ausgenommen wegen Hurerei, sie dem Ehebruch aussetzt, da jeder, der eine Geschiedene heiratet, Ehebruch begeht.

Jesus verkündet hier schon zu seinen Lebzeiten andere Regeln.

Man kann sich darüber streiten, ob das Gesetz von Mose oder das Gesetz von Jesus mehr den Bedürfnissen der Menschen entspricht. Es steht jedoch fest, daß sich, trotz des Widerstands der christlichen Kirchen, ein dem Scheidungsrecht des Moses ähnliches Gesetz durchgesetzt hat. Jesus hat sich auch nirgends für die Einehe ausgesprochen und trotzdem hat sich diese im europäischen Kulturraum durchgesetzt.
Eine Änderung der Gesetze ist schließlich nur dann erforderlich, wenn sich die Menschheit geändert hat oder sich zumindest die Lebensbedingungen der Menschen verschlechtert haben. Durch Gesetze kann man die Lebensbedingungen der Menschen verändern. Bei einer so vollkommenen Gesetzgebung sollte dies eigentlich garnicht notwendig sein.

Zu den fleischlichen Begierden:

Lukas 7:37-38
Und siehe! eine Frau, die in der Stadt als eine Sünderin (Prostituierte) bekannt war, erfuhr, dass er im Hause des Pharisäers ein Mahl einnehme, und sie brachte ein Alabasterkästchen mit wohlriechendem Öl, und sie stellte sich hinten zu seinen Füßen hin, weinte und fing an, seine Füße mit ihren Tränen zu benetzen, und sie trocknete sie mit dem Haar ihres Hauptes ab. Auch küsste sie seine Füße zärtlich und rieb sie mit dem wohlriechendem Öl ein.

Lukas 7:47 (es handelt sich immer noch um die selbe Frau)
"Deshalb sage ich dir: Ihre Sünden sind vergeben, obwohl es ihrer viele sind, weil sie viel geliebt hat; wem aber wenig vergeben wird, der liebt wenig.

mfg, Dieter

Montag, der 5. April 2004, 21:57 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Schon der Verstand verbietet es zu glauben, das etwas im Raum und Zeit ohne eine Ursache anfängt zu existieren.

Das kommt auf die Qualifizierung des Verstandes an. Manche lassen da echt zu wuenschen uebrig. Vor allem GLAEUBIGE. Denen gebietet ihr Hirngespinst, alles Moegliche zu GLAUBEN.... :-))))

Montag, der 5. April 2004, 21:54 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Anke,

ich wähle PDS...

Endlich mal ein vernuenftiger Mensch. :-))

Montag, der 5. April 2004, 21:40 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL
Wenn Du meinst das es GOTT nicht gäbe, dann passt mal auf das dieser dich nicht in den Feurigen Pfuhl, die Ewige Verdammnis wirft.
MERKE
GOTT LÄSST SICH NICHT SPOTTEN
Das gilt auch für Dich, HERBERTLE
Oder hat Satan Dich schon so in seine Fänge das Du GOTTES LIEBE zu uns Menschen nicht mehr
erkennen kannst ???

Montag, der 5. April 2004, 21:27 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Lieber Michael,

Wer wirklich einen Dialog suchen würde, der würde nicht versuchen das Fundament seines Dialogpartners zu zerstören, weil so gibt er zu, nichts als sich selbst reden hören zu wollen!

Glaube ist etwas, das sich der jeweiligen Erkenntnis anpasst, allerdings auch darüber hinausgeht. Insofern kann nur gesichertes Wissen ein Fundament sein, das aber durch den Glauben erweitert wird.

Hes 18,23 Meinst du, dass ich Gefallen habe am Tode des Gottlosen, spricht Gott der HERR, und nicht vielmehr daran, dass er sich bekehrt von seinen Wegen und am Leben bleibt?

In der Bibel, speziell in der Luther-Ubersetzung wird gottlos mit gesetzlos gleichgesetzt. Und so werden alle Gottlosen diffamiert.

Ich halte mich durchaus an die staatlich verordeneten Gesetze, aber ich vermisse in den Gesetzen von Moses die rechtliche Gleichstellung von Mann und Frau. Und ich bin auch kein Menschenhändler.

Z. B.
2. Mose 21,7
Wenn einer seine Tochter als Sklavin verkauft hat, soll sie nicht wie andere Sklaven entlassen werden.

Röm 8,13 Denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben müssen; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Fleisches tötet, so werdet ihr leben.
Gal 5,16-17 Ich sage aber: Lebt im Geist, so werdet ihr die Begierden des Fleisches nicht vollbringen.
Denn das Fleisch begehrt auf gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; die sind gegeneinander, sodass ihr nicht tut, was ihr wollt. Joh 6,63 Der Geist ist's, der lebendig macht; das Fleisch ist nichts nütze. Die Worte, die ich zu euch geredet habe, die sind Geist und sind Leben.

Nach Mose ist ist das Fleisch eine Schöpfung Gottes. Jesus bezeichnet den Organismus (das Fleisch) als unnütz, Paulus das Fleisch sogar als gefährlich. Ich halte mich da an das was mir mein Gefühl und mein Verstand sagt, nämlich dass ich früher sterben werde, wenn ich nicht meiner Natur gemäß lebe.

Aus meiner Sicht lässt sich das Ereignis der Tempelreinigung nicht mit
Matthäus 5,39 vereinbaren.

Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.

mfg, Dieter

Montag, der 5. April 2004, 21:01 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


GOTT IST GRENZENLOS GUT

Montag, der 5. April 2004, 20:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Dieter,

Ich weiß zwar nicht welchen Vers 43 Du hier meinst, aber sehen wir uns doch dafür mal im Neuen Testament

Mt 5,43 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« (3.Mose 19,18) und deinen Feind hassen.

Lukas 14:26-27 (Matthäus 10:34-38) an
Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und seine Brüder und seine Schwestern, ja seine eigene Seele, so kann er nicht mein Jünger sein. Wer nicht seinen Marterpfahl trägt und mir nachkommt, der kann nicht mein Jünger sein.

Ich schreibe Dir mal mein Selbstverständnis in eigenen Worten: Wer nicht sein altes, selbstvergängliches Leben hasst, kann nicht ein Jünger des ewigen Lebens in Jesus Christus sein!

Lk 14,33 So auch jeder unter euch, der sich nicht lossagt von allem, was er hat, der kann nicht mein Jünger sein.
Joh 12,25 Wer sein Leben lieb hat, der wird's verlieren; und wer sein Leben auf dieser Welt hasst, der wird's erhalten zum ewigen Leben.

Gottes Wahrheit in Seinem Sohn Jesus Christus zu finden, wünsche ich Dir!

Michael

Montag, der 5. April 2004, 20:34 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lese Empfehlung Psalm 10 Psalm 37 Timotheus 4

Wohl denen, die sich danach richten

Montag, der 5. April 2004, 20:29 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So streiten sich die Schriftgelehrten in alle Ewigkeit, was nun falsch oder richtig ist, Lüge oder Wahrheit!

....damit sie es nicht sehen, auch wenn sie es sehen, und nicht verstehen, auch wenn sie es hören....

Gruß Heinz

Montag, der 5. April 2004, 20:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Dieter,

was die Menschen in irdischen Tempeln im Namen Gottes binden, wird auch im Himmlischen Reich Gottes gebunden sein, in dem Heiligtum, dass nicht durch die Hände von Menschen gemacht ist!

Mt 16,19 Ich will dir die Schlüssel des Himmelreichs geben: Alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel gelöst sein.
Lk 11,52 Weh euch Schriftgelehrten! Denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen. Ihr selbst seid nicht hineingegangen und habt auch denen gewehrt, die hineinwollten.
Mt 23,13 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließt vor den Menschen! Ihr geht nicht hinein und die hineinwollen, lasst ihr nicht hineingehen.

Gottes Licht des Selbstverständnisses Seines Wortes, dass alle menschliche Weisheit übersteigt und den natürlichen Menschen deshalb als Torheit erscheint!

Michael

Montag, der 5. April 2004, 20:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Dieter,

Wozu dann also die Tempelreinigung im Tempel Salomos durch Jesus?

die Tempelreinigung (Mk 11,15-19; Lk 19,45-48; Joh 2,13-16): Mt 21,12-13 Und Jesus ging in den Tempel hinein und trieb heraus alle Verkäufer und Käufer im Tempel und stieß die Tische der Geldwechsler um und die Stände der Taubenhändler und sprach zu ihnen: Es steht geschrieben (Jesaja 56,7): »Mein Haus soll ein Bethaus heißen«; ihr aber macht eine Räuberhöhle daraus.
Mt 5,17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Somit muss Jesus, da er kein Lügner ist, den Tempel Gottes sauberhalten und Heuchler, Lügner und Betrüger fern halten!

Wie gesagt, Du konstruierst aus meiner Perspektive betrachtet nichts als für mich nicht zu erkennende Widersprüche und wirst so nichts als Unverständnis, als Ernte für Deine Aussaat, erhalten.

Gottes Segen!

Michael

Montag, der 5. April 2004, 20:06 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ELZOCKO: Bin KEIN Papagei so wie andere

Vielleicht bist Du ein Papagallo??? :-)))

Humor ist ein Königsweg, nicht vergessen El- ZACKO :-))) Mist, El- ZOCKO
Gruß Heinz:-)))

Montag, der 5. April 2004, 19:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Über deren Bemühen [der Atheisten], GOTT für nicht Existent zu erklähren,...

Wir erklaeren nicht die Nichtexistenz der Nichtexistenz. Fakt ist, Du kannst keine Existenz beweisen. Ergo folgt daraus Nichtexistenz. Da ist man logischer Weise in keiner Beweisnot, wie die GLAEUBIGEN.

...lach ich mich Tot

Bitte sehr. Tu Dir keinen Zwang an :-)))

Montag, der 5. April 2004, 19:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Wenn man sich von GOTT abgewendet,
hat NICHT GOTT sondern DER MENSCH Schuld an all die Unglücke,...

Ich habe D/mein Hirngespinst in den Arsch getreten. Seitdem geht es mir nicht schlechter als vorher. Im Gegenteil. Koennte natuerlich auch sein, dass euer Hirngespinst andere dafuer bestraft, nur weil ich mich (angeblich) von ihm abgewendet habe. Dann waere euer Gott aber nicht gerecht (wie ihr immer behauptet).

Also lebe ich weiter ein gutes Leben und lasse es mir und der von uns gegruendeten Familie gut gehen.

Es ist erwiesen, wenn ein Volk sich von GOTT abwendet, geht dieses unweigerlich zugrunde.

Na und. Hast Du Probleme damit, dass es eines Tages keine "reinen Deutschen" mehr geben koennte. Je weniger die Erde ueberbevoelkert ist, desto leichter wird der Rest ueberleben (was ich aber gar nicht bewerten will).
Dein Gott sorgt also schon fuers Aus- und Aufraeumen, indem er ganze Voelker ausrottet, respektive ausgerottet hat!

In der Geschichte gibt es :::zig Beispiele dafür.

Ja, beim Nahen des christlichen Heils bissen in Amerika etwa 50.000.000 Indianer und Negersklaven ins Gras.

Wie schon gesagt: Dem Clan der Ferstl`s geht`s ueberproportional gut und innerhalb des Clans geht es den Atheisten am besten!

:-)))))))))

Sag Deinem Gott mal einen schoenen Gruss, er sollte sich mehr um die armen GLAEUBIGEN kuemmern, als um die wohlhabenden Atheisten :-)))

Montag, der 5. April 2004, 19:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

GOTT IST GRENZENLOS...

...schlecht!

Montag, der 5. April 2004, 19:00 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Michael,

wenn Du z. B. mal den Artikel zum Sündenfall auf meiner Homepage siehe Link Religionskritik lesen würdest, dann würdest Du sehen, dass ich mich durchaus um Verständnis bemühe. Aber nicht in der Weise, dass ich alles schönrede.

Somit muss Jesus, da er kein Lügner ist, den Tempel Gottes sauberhalten und Heuchler, Lügner und Betrüger fern halten!

Apostelgeschichte 7:47-49 (siehe auch Matthäus 6:5-6 - Du aber geh in deine Kammer, wenn du betest ...)
Salomo aber baute ihm ein Haus. Aber der Allerhöchste wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind, wie der Prophet spricht: "Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße; was wollt ihr mir denn für ein Haus bauen, spricht der Herr, oder was ist die Stätte meiner Ruhe?" (Jesaja 66:1)

Wozu dann also die Tempelreinigung im Tempel Salomos durch Jesus?

mfg, Dieter

Montag, der 5. April 2004, 18:49 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Anke
Ich hab was für Asylanten übrig, habe einen eine
Mietkaution bezahlt von 900 DM und ihm geholfen Umgezogen etc ... brauche also deine käsige Beurteilung nicht.

Erzähle mal deine Werke, außer Christenhass verbreiten und auf gute Rente anderer Arbeit hoffen.

Hast du auch ein paar Kinder welche einmal Rentenleistungen erbringen, oder machst du dir ein schlaues Leben mit einen ..... Mundwerk.

Hast du deinen Eltern gutes getan?
Oder hasst du sie weil sie Christen sind.
Eine gute Ausrede, damit du ihnen nichts tun brauchst.

Zum Glück gibt es da noch andere Atheisten hier im Forum ...
Aber auch andere Christen, ganz liebe, die eine andere Meinung über Asylanten haben, kann ja sein daß ich ein wenig daneben bin mit meiner Meinung,
aber nicht in der Tat.

Gruß Kurt

Montag, der 5. April 2004, 18:23 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Dieter,

Ja - und Jesus hat seine Feinde so geliebt, dass er sie aus dem Tempel geprügelt hat. (Johannes 2:13-17)

ich könnte durch mein persönliches Glaubensverständnisses wahrlich alle Deiner Fehlinterpretationen aus meiner Perspektive widerlegen, denn mein Glaube ruft keinen Zweifel in ihm selbst in mir hervor!

Jesus Christus, der Grundstein des Heiligtum Gottes, des Tempel Gottes, macht nichts als Sein Wort wahr: 2. Kor 6,17-18 Darum »geht aus von ihnen und sondert euch ab«, spricht der Herr; »und rührt nichts Unreines an, so will ich euch annehmen und euer Vater sein und ihr sollt meine Söhne und Töchter sein«, spricht der allmächtige Herr (Jesaja 52,11; Hesekiel 20,41; 2.Samuel 7,14). Eph 5,5 Denn das sollt ihr wissen, dass kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger - das sind Götzendiener - ein Erbteil hat im Reich Christi und Gottes.
Offb 21,27 Und nichts Unreines wird hineinkommen und keiner, der Gräuel tut und Lüge, sondern allein, die geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes.

Somit muss Jesus, da er kein Lügner ist, den Tempel Gottes sauberhalten und Heuchler, Lügner und Betrüger fern halten!

Off 22,15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, die die Lüge lieben und tun.

Versuche zu verstehen und nicht zu zerstören, weil sonst wirst Du in Deinem Leben auf nichts als Unverständnis stoßen!

Gottes Liebe!

Michael

Montag, der 5. April 2004, 17:58 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Dieter,

Seit zwei Tagen sitzt er da schon. Dauert das aber lange? Wer kämpft denn gegen dieses Phantom Jesus, dem ja alle Macht gegeben ist?

ich nicht, aber alle die sich zur Lüge bekennen!

2.Petr 3,9 Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.
Hes 18,23 Meinst du, dass ich Gefallen habe am Tode des Gottlosen, spricht Gott der HERR, und nicht vielmehr daran, dass er sich bekehrt von seinen Wegen und am Leben bleibt?
Hab 2,3 Die Weissagung wird ja noch erfüllt werden zu ihrer Zeit und wird endlich frei an den Tag kommen und nicht trügen. Wenn sie sich auch hinzieht, so harre ihrer; sie wird gewiss kommen und nicht ausbleiben.

Wenn wir durch den Geist Gottes, in Jesu Christi, unser Fleisch nicht töten, töten und verderben die Taten des Fleisches unseren Geist.

Röm 8,13 Denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben müssen; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Fleisches tötet, so werdet ihr leben.

Gal 5,16-17 Ich sage aber: Lebt im Geist, so werdet ihr die Begierden des Fleisches nicht vollbringen.
Denn das Fleisch begehrt auf gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; die sind gegeneinander, sodass ihr nicht tut, was ihr wollt.

Röm 8,9 Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, wenn denn Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein. Röm 8,7 Denn fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott, weil das Fleisch dem Gesetz Gottes nicht untertan ist; denn es vermag's auch nicht. Joh 3,6 Was vom Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren ist, das ist Geist. Röm 8,5 Denn die da fleischlich sind, die sind fleischlich gesinnt; die aber geistlich sind, die sind geistlich gesinnt.
Röm 8,6 Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede.
Gal 6,8 Wer auf sein Fleisch sät, der wird von dem Fleisch das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten.
Joh 6,63 Der Geist ist's, der lebendig macht; das Fleisch ist nichts nütze. Die Worte, die ich zu euch geredet habe, die sind Geist und sind Leben.

Jak 4,4 Ihr Abtrünnigen, wisst ihr nicht, dass Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist? Wer der Welt Freund sein will, der wird Gottes Feind sein.
1.Joh 2,15 Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt lieb hat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters.

Nur wenn wir uns durch unsere Taten selbst der Wahrheit nähern, dann kommt die Erkenntnis der Wahrheit auch als Echo zu uns zurück.

Mal 3,7 Ihr seid von eurer Väter Zeit an immerdar abgewichen von meinen Geboten und habt sie nicht gehalten. So bekehrt euch nun zu mir, so will ich mich auch zu euch kehren, spricht der HERR Zebaoth.
Sach 1,3 Aber sprich zum Volk: So spricht der HERR Zebaoth: Kehrt euch zu mir, spricht der HERR Zebaoth, so will ich mich zu euch kehren, spricht der HERR Zebaoth.
Ihr aber sprecht: »Worin sollen wir uns bekehren?«
Jes 1,16 Wascht euch, reinigt euch, tut eure bösen Taten aus meinen Augen, lasst ab vom Bösen!
Eph 4,25 Legt die Lüge ab und redet die Wahrheit, ein jeder mit seinem Nächsten, weil wir untereinander Glieder sind.
Jak 4,8 Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch. Reinigt die Hände, ihr Sünder, und heiligt eure Herzen, ihr Wankelmütigen.
1.Joh 2,21 Ich habe euch nicht geschrieben, als wüsstet ihr die Wahrheit nicht, sondern ihr wisst sie und wisst, dass keine Lüge aus der Wahrheit kommt.
Jak 3,14 Habt ihr aber bittern Neid und Streit in eurem Herzen, so rühmt euch nicht und lügt nicht der Wahrheit zuwider.

Gal 6,1 Liebe Brüder, wenn ein Mensch etwa von einer Verfehlung ereilt wird, so helft ihm wieder zurecht mit sanftmütigem Geist, ihr, die ihr geistlich seid; und sieh auf dich selbst, dass du nicht auch versucht werdest.

Wer wirklich einen Dialog suchen würde, der würde nicht versuchen das Fundament seines Dialogpartners zu zerstören, weil so gibt er zu, nichts als sich selbst reden hören zu wollen!

Gottes Segen!

Michael

Montag, der 5. April 2004, 16:54 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

liebe anke,
die bibel betont sehr stark die gastfreundschaft und liebe auch zu fremden (asylanten).
wenn irgendwelche christen ihrem eigenen glauben widersprechen, solltest du diese nicht als maßstab nehmen.
GOTT LIEBT GRUNDSÄTZLICH ALLE MENSCHEN UND WILL, DASS
ALLE
GERETTET WERDEN. dafür hat Er sich in Jesus am kreuz geopfert (DIE PASSION CHRISTI) UND ist wieder auferstanden, damit wir Neues Ewiges Leben haben und Seinem Beispiel der LIEBE folgen !!!

LIEBE ist das oberste gebot des christentums.
es ist schade, wenn christen dies vergessen, SORRY !!! dann verlassen sie selbst die WAHRHEIT DER BIBEL......

kämpfe nicht GEGEN die christen, sondern FÜR das gute, für gott, für jesus, für die liebe und wahrheit, anke. JESUS LIEBT DICH SEHR !!!

lg
roots-roy.de

Montag, der 5. April 2004, 16:05 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt,

ich bin kein Menschenfreund, sondern Menschenfeind, weil ich solche Menschen wie dich kennengelernt habe!!!

Montag, der 5. April 2004, 16:04 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzocko,

Das ist die Aussage von Kurt: "Ich halte Asylanten großteils für kluge, aggressive Leute, welche sich in ihren Staat nicht einordnen können, wieso auch immer ... "

So klang das vor 60 Jahren: "Ich halte Juden, die versuchen, sich in der Schweiz vor Nazis zu retten, großteils für kluge, aggressive Leute, welche sich in ihrem sicheren Tod im KZ nicht einordnen können, wieso auch immer ..."

Montag, der 5. April 2004, 15:59 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christsein ist eine Gnade!
Dazu gehört, daß man gnadenlos nachplappert, was nur aus der Bibel - und das ausgesucht! - stammt.

Mehr nicht!!

Montag, der 5. April 2004, 15:50 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Anke
reg dich wieder ab, die wirklich Armen, Schwachen ... kommen doch gar nicht zu uns.
Wo sind denn die Alten ?

Am grünen Tisch diskutieren mit viel bla bla.
Gegen Christen kämpfen, klaro, du bist doch der letzte Heuchler hier.
Als Menschenfreund sich ausgeben ja, ja und
dam gegen Christen kämpfen.
Ich habe nicht zum Kampf gegen Asylanten aufgerufen, da selber einer, wenn auch anderer Natur.

Danke für deine miese Auskunft
kurt

Montag, der 5. April 2004, 15:49 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bin KEIN Papagei so wie andere

Montag, der 5. April 2004, 15:48 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ANKE verwechselst Du da nicht was ???

Montag, der 5. April 2004, 15:48 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Zocki,

hier ein Einzeiler als Geschenk zum Nachplappern.

Markus9,40
Denn jeder wird mit Feuer gesalzen werden.

Na - dann sehen wir uns ja beim göttlichen Barbecue. :-)))

mfg, Dieter

Montag, der 5. April 2004, 15:47 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ANKE verwechselst Du da nicht was ???

Montag, der 5. April 2004, 15:47 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Warum verachten Christen die Flüchtlinge so ???

Was ist das für eine Religion, die keinen Pardon vor Armut hat???

Montag, der 5. April 2004, 15:40 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin wirklich empört. So eine Verachtung der Menschen, die sich eine Zuflucht vor dem Hunger oder Gewalttod suchen, habe ich sogar von einem Christen nicht erwartet!!! Verdammt. ich bin so schockiert!!! Ich werde viel agressiver gegen das Christentum kämpfen, das so mies mit den Flüchtlingen umgeht!!!

Montag, der 5. April 2004, 15:40 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Michael,

viele Dank für deine ausführliche Antwort.

Pred 8,13
Aber dem Gottlosen wird es nicht wohlgehen, und wie ein Schatten werden nicht lange leben, die sich vor Gott nicht fürchten.

Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte!

1. Mose 8:21
Und Jahwe begann einen beruhigenden Wohlgeruch zu riechen, und so sprach Jahwe in seinem Herzen: "Nie wieder werde ich des Menschen wegen Übles auf den Erdboden herabrufen, weil die Neigung des Menschenherzens böse ist von seiner Jugend an; und nie wieder werde ich alles Lebendige schlagen, wie ich getan habe."

Das ist es doch, was ich an der Bibel so "liebe". Diese wachsweichen Formulierungen.

––––––-
Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, (In der späteren Überlieferung wird der Text erweitert: »Liebt eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen« (vgl. Lk 6,27-28).

Ja - und Jesus hat seine Feinde so geliebt, dass er sie aus dem Tempel geprügelt hat. (Johannes 2:13-17)

Sprüche 3, 12
Wen der Herr liebt, den züchtigt er, wie ein Vater seinen Sohn, den er gern hat.

Da kann man doch als Atheist den Christen nur wünschen, dass sie vom Herrn geliebt werden. Aber ich bin ja nicht so bösartig, dass ich den Christen wünsche, dass sie so geliebt werden, wie der Herr Judas geliebt hat.

Apostelgeschichte 1:18
Dieser (Judas) nun erwarb sich mit dem Lohn für seine Ungerechtigkeit ein Feld, und kopfüber stürzend, barst er krachend mitten entzwei, und alle seine Eingeweide wurden verschüttet.

Du meinst, Judas hat sich erhängt. Dafür gibt es auch einige Hinweise in den Evangelien (Matthäus 27:5), aber über das Ende von Verbrechern berichtet die Bibel leider nicht immer ausführlich. So lässt sie z. B. das Ende des Kain (Sohn Adams im 1. Mose) im Dunkeln.

Den Feind zu hassen (Vers 43) wird im Alten Testament nirgends geboten.)

Ich weiß zwar nicht welchen Vers 43 Du hier meinst, aber sehen wir uns doch dafür mal im Neuen Testament
Lukas 14:26-27 (Matthäus 10:34-38) an
Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und seine Brüder und seine Schwestern, ja seine eigene Seele, so kann er nicht mein Jünger sein. Wer nicht seinen Marterpfahl trägt und mir nachkommt, der kann nicht mein Jünger sein.

Jesus hat uns hier ein gutes Beispiel gegeben:

Sprüche 29:24
Wer Teilhaber mit einem Dieb ist, hasst seine eigene Seele.

Bekanntlich war ja sein Jünger Judas ein Dieb (Johannes 12:6).

Was Menschlichkeit anbelangt ist der Herr ja auch den Christen ein leuchtendes Beispiel für Toleranz und Frieden.

2.Mose 32.27
So spricht der HERR, der Gott Israels: Ein jeder lege sein Schwert an die Hüfte! Geht im Lager hin und zurück, von Tor zu Tor, und erschlagt jeder seinen Bruder und seinen Freund und seinen Verwandten!

Deuteronomium 20, 10 - 18
Wenn du vor eine Stadt ziehst, um sie anzugreifen, dann sollst du ihr zunächst eine friedliche Einigung vorschlagen. Nimmt sie die friedliche Einigung an und öffnet dir die Tore, dann soll die gesamte Bevölkerung, die du dort vorfindest, zum Frondienst verpflichtet und dir untertan sein. Lehnt sie eine friedliche Einigung mit dir ab und will sich mit dir im Kampf messen, dann darfst du sie belagern. Wenn der Herr, dein Gott, sie in deine Gewalt gibt, sollst du alle männlichen Personen mit scharfem Schwert erschlagen. Die Frauen aber, die Kinder und Greise, das Vieh und alles, was sich sonst in der Stadt befindet, alles, was sich darin plündern läßt, darfst du dir als Beute nehmen. Was du bei deinen Feinden geplündert hast, darfst du verzehren; denn der Herr, dein Gott, hat es dir geschenkt. So sollst du mit allen Städten verfahren, die sehr weit von dir entfernt liegen und nicht zu den Städten dieser Völker hier gehören. Aus den Städten dieser Völker jedoch, die der Herr, dein Gott, dir als Erbbesitz gibt, darfst du nichts, was Atem hat, am Leben lassen. Vielmehr sollst du die Hetiter und Amoriter, Kanaaniter und Perisiter, Hiwiter und Jebusiter der Vernichtung weihen, so wie es der Herr, dein Gott, dir zur Pflicht gemacht hat, damit sie euch nicht lehren, alle Greuel nachzuahmen, die sie begingen, wenn sie ihren Göttern dienten, und ihr nicht gegen den Herrn, euren Gott, sündigt.

Ja Du hast schon recht, da muss man die Zusammenhänge sehen und nicht nur die Rosinen herauspicken.

Jesus wird zwar als Erfinder der Feindesliebe dargestellt. Tatsächlich findet man jedoch in der jüdischen Überlieferung bereits lange vorher ein Beispiel für Feindesliebe in

2. Könige 6: 21-23
Und als der König von Israel sie sah, sprach er zu Elisa: Mein Vater, soll ich sie töten? Er sprach: Du sollst sie nicht töten. Erschlägst du denn die, die du mit Schwert und Bogen gefangen hast? Setze ihnen Brot und Wasser vor, dass sie essen und trinken, und lass sie zu ihrem Herrn ziehen! Da wurde ein großes Mahl bereitet. Und als sie gegessen und getrunken hatten, ließ er sie gehen, dass sie zu ihrem Herrn zogen. Seitdem kamen streifende Rotten der Aramäer nicht mehr ins Land Israel.  

mfg, Dieter

Lev 26,38
ihr geht unter den Völkern zugrunde, und das Land eurer Feinde frißt euch.
Diejenigen von euch, die dann noch überleben, siechen dahin in den Ländern eurer Feinde wegen ihrer Sünden, auch wegen der Sünden ihrer Väter, so daß sie, gleich ihnen, dahinsiechen.

Lev 26,44
Aber selbst wenn sie im Land ihrer Feinde sind, werde ich sie nicht mißachten und sie nicht verabscheuen, um ihnen etwa ein Ende zu machen und meinen Bund mit ihnen zu widerrufen; denn ich bin der Herr, ihr Gott.
–––––––––––––––––––––––––

Montag, der 5. April 2004, 15:38 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt: "Ich halte Asylanten großteils für kluge, aggressive Leute, welche sich in ihren Staat nicht einordnen können, wieso auch immer ... "

Anke: Kurt, DU BIST EIN BEWEIS DAFÜR, DASS

CHRIST = NAZI

IST.

Montag, der 5. April 2004, 15:36 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi zickelzackelzocki

"Somit existiert GOTT immer und braucht demzufolge auch keine Ursache."

UND WO(!!) HAT ER EXISTIERT der ungeschaffene "liebe Gott" ????

Das Universum, Raum!! und Zeit gabs da ja angeblich noch nicht, das hat er ja erst später geschaffen!
Vielleicht im Urknall.........hi hi hi hi, gelle zocki ???

Na da laß mal hören !!!!

Montag, der 5. April 2004, 15:35 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt: "Ich halte Asylanten großteils für kluge, aggressive Leute, welche sich in ihren Staat nicht einordnen können, wieso auch immer ... "

Anke: Kurt, bist du ein NAZI???

Montag, der 5. April 2004, 15:33 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sogar im Neuen Testament gibt es ein Gebot: "Du sollst nicht töten". Bei den Christen ist das aber das letzte Gebot. In ihren perversen Vorstellungen gilt das nur für die Abtreibungen. Ein Tod durch die Abschiebung ins Land, wo einem Flüchtling Todesstrafe droht, ist für die Christen kein MORD, sondern DIE ERFÜHLTE PFLICHT FÜR DEN LIEBEN GOTT UND VATERLAND.

Da die Christen denken, dass Asylbewerber generell schlechte Menschen sind, sollte ihr Tod was positives sein!!!

Montag, der 5. April 2004, 15:28 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt,

"Die Schweizer sind halt schlauer,
keine 2 Weltkriege ... "

Das ist eine gute Einstellung. Ihr Schweizer sind echt schlau. Ihr habt aus dem 2 Weltkrieg Kohle gemacht. Ihr habt die Juden von ihrer Grenze nach KS's in den Tod geschikt und ihre Kohle sich genommen. Ihr braucht halt keine Flüchtlinge ihre Kohle, ihr Gold stinkt aber nicht. Nicht wahr???

Deine Einstellung zu den Asylanten ist eine Katastrophe!!!

Anderseits finde ich es gut, dass du darüber offen sprichst. Das ist der Beweis dafür, dass Menschen, die an den Lieben Gott glauben im Grunde genommen die schlimmsten sind.

Ich finde die Türken, die bei uns leben, für eine Bereicherung. Ich setze in sie meine Hoffnung,
dass ihre Kinder uns von der Altersarmut retten.

Den Christen wurde ich empfehlen, Condome zu benutzen und mehr Kinder aus der Dritten Welt zu adoptieren.

Montag, der 5. April 2004, 15:16 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Anke

Die Schweizer sind halt schlauer,
keine 2 Weltkriege ...
Ich halte Asylanten großteils für kluge, aggressive Leute, welche sich in ihren Staat nicht einordnen können, wieso auch immer ...
Sollte das bei uns dann anders sein?
Vielleicht ist die Asylantenaufnahme auch nur ein Kennzeichen der Hilflosigkeit der westlichen Welt
gegenüber Verfolgten ... weil man das Übel auf der Welt nicht bekämpfen kann.
Vielleicht sind es auch Menschen, welche in ihren Freiheitswillen durch die westliche Welt bestärkt wurden und wir nun in der Pflicht sind.
Ich habe nicht gegen diese Menschen, außer sie lassen ihre Agressionen bei uns aus.

Ich bin auch ein Asylant,
da meine Heimat und Bürgerrecht im Himmel ist.

Gruß Kurt

Montag, der 5. April 2004, 14:58 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zwei und Eins ist DREI
LOGISCH.
Doch nicht su "Dumm" wie Hlger mich hält.

Montag, der 5. April 2004, 14:58 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi zickelzackelzocki

"Man sieht ja selber, WER hier Märchen erzählt, und das sind nun mal die HUMANISTEN und
ATHEISTEN. NOCH FRAGEN ???
Gruss auch an
(Dumm) Holger "

Da staun ich aber, du weißt ja sogar wie "dumm" geschrieben wird......jaaa wenn DU`S nicht weiß, wer dann? Wo haste denn das gelernt.... in der Bibelschule??? hi hi hi hi

Und:

"Noch Fragen??"

Na klar :

zocki ich will Dich damit nicht gleich überfordern.....aber wieviel ist denn 2 +1 ?

Das sagtet du hier noch nicht !!!!!

Also ich weiß es .......ätsch, da staunste was ??
Na mal sehen, was du dir wieder zum nachplappern raussuchst.....lassen wir uns überraschen !!

Montag, der 5. April 2004, 14:57 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Folgendes Posting sollte mal ohne jeden
"Komentar" stehen gelassen werden.

Sorry. Aber warum ?

GIBT ES GOTT WIRKLICH ?

Nein.

Die BIBEL beginnt mit der Aussage. "Am Anfang schuf
GOTT Himmel und Erde" (1 MOSE 1,1)

Schon falsch. Es gibt keinen Gott.

Gottes Existens
wird in der Bibel vorausgesetzt.

Dann ist diese Annahme falsch.

Denoch gibt es Menschen, die siese Tatsache ignorieren.(

Ja, die gibt es. Glücklicherweise.

Montag, der 5. April 2004, 14:49 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi zickelzackelzocki

"Man sieht ja selber, WER hier Märchen erzählt, und das sind nun mal die HUMANISTEN und
ATHEISTEN. NOCH FRAGEN ???
Gruss auch an
(Dumm) Holger "

Da staun ich aber, du weißt ja sogar wie "dumm" geschrieben wird......jaaa wenn DU`S nicht weiß, wer dann? Wo haste denn das gelernt.... in der Bibelschule??? hi hi hi hi

Und:

"Noch Fragen??"

Na klar :

zocki ich will Dich damit nicht gleich überfordern.....aber wieviel ist denn 2+1 ?

Das sagtet du hier noch nicht !!!!!

Also ich weiß es .......ätsch, da staunste was ??
Na mal sehen, was du dir wieder zum nachplappern raussuchst.....lassen wir uns überraschen !!

Montag, der 5. April 2004, 14:49 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Folgendes Posting sollte mal ohne jeden
"Komentar" stehen gelassen werden.
GIBT ES GOTT WIRKLICH ?
Die BIBEL beginnt mit der Aussage. "Am Anfang schuf
GOTT Himmel und Erde" (1 MOSE 1,1) Gottes Existens
wird in der Bibel vorausgesetzt.
Denoch gibt es Menschen, die siese Tatsache ignorieren.(PSALM 14,1) "Die Toren sprechen in ihren Herzen, es ist kein GOTT"
Sie taugen nichts; ihr Treiben ist Gott ein Greuel. Wir sehen das die Bibel abfällige Gedanken über Gott-Leugnung seiner Existens mit
einer verdorbenen Moral verbindet.
Wenn es keinen GOTT, keinen Schöpfer, der Lebensregeln gesetzt hat, würde man ohne moralische Orientierung dahintreiben.
Als das Volk Israel in der Zeit der Richter seinen Schöpfer vergass, und niemand GOTT die Treue hielt regierte das Chaos, denn "jeder tat was ihm recht dünkte" (Richter 21,25)
Heute wiederholt sich genau dasselbe, wo GOTT geehrt wird, ist ein SEGEN GOTTES vorhanden, wo aber Menschen GOTT den Rücken zukehren, zieht GOTT seinen Segen zurück. Sprüche 14,34. Gerechtigkeit erhöht ein Volk, aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Je weiter man sich von GOTT entfernt als gäbe es GOTT nicht, desto mehr nimmt die Sünde überhand.
In politische Koruption, Lügen, Verleumdnung, ausschweifende Lebensweise, Gewaltverbrechen, Abtreibung, Diebstahl, Ehebruch, Drogensucht, Alkohol-probleme, Spielsucht.
Die Verse 18 bis 32 des ersten Kapitels des Römerbriefes lesen sich wie ein Komentar zur Welt von heute.
WER ERSCHUF GOTT ???
Oft werden Christen die Frage gestellt.
"Wenn GOTT das Universum schuf, wer schuf den GOTT" ? An sich ist diese frage unlogisch, es ist so als wenn man fragt, mit wem ein Junggeselle verheiratet ist.
Alles,WAS EINEN ANFANG HAT, hat auch eine Ursache.
Das Universum hat einen Anfang.
Deshalb hat das Universum eine Ursache.
Das Universum einschlieslich der zeit hat einen Anfang.
Schon der Verstand verbietet es zu glauben, das etwas im Raum und Zeit ohne eine Ursache anfängt zu existieren.
Das Universum verlangt darum zwingend eine Ursache, so wie es 1 MOSE 1 und RÖMER 1,20 lehren.
Somit existiert GOTT immer und braucht demzufolge auch keine Ursache.

Montag, der 5. April 2004, 14:14 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt,

ich wähle PDS oder die Grünen, weil sie am freundlichsten Flüchtlinge und sozialschwache behandeln. Finde es auch wichtig. Sonst übernehmen Konservativen die Macht und machen mit uns was sie wollen.

Übrigens was sagst du über die miserabele Flüchtlingspolitik in der Schweiz? Nur 0.5 Prozent alle Asylanträge werden anerkannt. Menschen werde in die Länder abgeschoben, wo ihnen Folter und Todesstrafe droht?

Montag, der 5. April 2004, 13:49 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Anke

ich gehe seit vielen Jahren nicht wählen, einmal
war ich zur Gemeinderatswahl und bei der Flurbereinigungsvorstandswahl, also eher unpolitische Sachen.
Wähle auch keine Christliche Partei, weil
Gott ausdrücklich sagt, daß man nicht parteiisch
sein soll.

Gruß Kurt

Montag, der 5. April 2004, 13:30 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt,

Flüchtlinge waren in der Schweiz auch vor Al-Kaida schlecht behandelt. Übrigens Juden auch. Dass Christen das nicht interessiert ist ein Beweis dafür, dass sie auch nichts dagegen haben. Wer schweigt und sogar konservativ wählen geht, macht es einfach mit.

Russland ist kein besonderes Land. Zwar ist dort der Antisemitismus genauso wie in jedem christlichen Land weit verbreitet, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass die Russen so blöd sind, und Israel wegen ein Paar Quadratkilometer Land, das der ortodoxen Kirche gehört, überfallen.

Übrigens haben die Russen als sie noch Atheisten waren, gegen die christliche Europa 1945 erfolgrech gewonnen. Im Gegenteil zu den Christen gab es auch mehrere Juden in den Reihen der russischen Armee. Eindeutiger Berweis dafür, dass für die Atheisten Herkunft keine Rolle spielt.

Israel steht im Mittelpunkt der christlichen Nachrichten. Warum auch immer. In Indien oder China spricht keiner über diesen unbedeutenden Konflikt.

Montag, der 5. April 2004, 13:21 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein namenloser gott, ein erlogener jesus und ein scheinheiliger geist sind ie Grundpfeiler einer sogenannten christlichen Religion. Wenn man dahinerschaut, nichts, außer Millionen von Leichen, Gefolterten, Ermordeten. Christliche Krieger im Irak, Afganistan, Afrika, religiöse Fanatiker in Jerusalem und anderen Ländern und keine Sau (Gott) hilft! Der Stellvertreter hat nur zu verkünden, Sex ist Sünde, verdammt aber auch, und derweil krepieren tausende von Kindern an Hunger. Die wirkliche Welt ist eine Welt des Betruges, der Lüge und der Macht des Geldes. Auch die Kirchen scheffeln eifrig (für das paradies)
und scheuen vor keiner Lüge zurück. (Den fröhlichen Geber hat gott lieb! Steht auch in der Bibel!) Wenn ein Theologe anfängt: Vater unser, da hat er schon gelogen. Denn Atheisten beten kein Vater unser...Wir verabscheuen diese Lüge!
Die Natur, die Sonne, Licht, Luft ist für alle da. Es gibt hier keine religiösen Unterschiede.
Oder gibt es eine katholische oder evangelische Natur, katholische oder evangelische Sonne, katholisches oder evangelisches Licht, katholische oder evangelische Luft?
Gibt es einen katholischen oder evangelischen
Busen? (An den Früchten sollt ihr sie erkennen!)Oder gibt es einen katholischen oder evangelischen Penis? Gibt es da Unterschiede in der Reaktion?
Ich würde das doch unbedingt mal von gott klären lassen! Vielleicht hilft auch der papst oder der
theologe um die Ecke? Ach ja, bei den Theologen gibt es ja auch unterschiedliche Reaktionen!!

Gästebuch-Archiv
317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.