Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 5. Juli 2002, 21:45 Uhr
Name: Egon
E-Mail: DerAtheist@t-online.de
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha,

findest Du nicht, der Glaube an Jesus Christus ist ein toller Glaube, wenn es um das VOR der GEBURT UND das NACH dem TODE geht?

Woher, bzw. wie willst Du den praktischen Nutzen be-messen können?

Den praktischen Nutzen kann nur derjenige bemessen der diesen Unsinn glaubt !

... warum sollte sich diese in der Welt, nicht in Jesus Christus widergespiegelt haben, den vollkommenen Menschen, der von der Ewigkeit eines jeden Menschen berichtet?

Dann nenne doch bitte mal ein Beispiel: Welcher Mensch über den dieser Jesus berichtet hat existiert für die Ewegkeit ? Was ist das, Ewigkeit ? Was ist ein vollkommener Mensch ?

Ich fand an Wahrheit nur: "Es gibt nur NICHTS wahres zu glauben, doch ALLES was Du glaubst ist für Dich wahr!"

Da stimme ich Dir ausnahmsweise zu. Der, der glaubt, für den ist das wahr an das er glaubt.

Deshalb sagt Jesus jedem Menschen, der zu seinem Vater finden und kommen will: "ICH BIN DIE WAHRHEIT und das [ewige] LEBEN, niemand kommt zum Vater, als EINZIG nur durch mich"! Und hat er mit seiner Behauptung gelogen? Wer kann den Gegenbeweis antreten?

Ich habe den Weg zu meinem Vater immer ohne irgendeinen imaginären Jesus gefunden !

was passiert mit einer relativen Welt, wenn der Glaube an eine ewige und damit absolute Welt, in diese Einzug erhält? Z.B. beim Erreichen einer kritischen Masse an Gläubigen?

Definiere bitte genauer "kritische Masse an Gläubigen" !

P.S. Mein Glaube hat Macht über den Geist und damit auch über die Materie... Krankheiten z.B. sind Materie, über welche ich Macht habe, wenn ich Macht über den Geist des kranken Menschen bekomme. ;-)

Behalte Du ruhig die Macht über den "Geist" des Kranken Menschen. Die Macht über den "Geist" eines gesunden Menschen ist mir allemal lieber :-)

...was meinst Du passiert, wenn jemand ein Glaubensmodell hat, mit dem er Macht über die Materie hat mit der Zeit?

Sobald dies jemanden gelingt handelt es sich nicht mehr um ein Glaubensmodell sondern um Wissen !

Äh Holger...wie kann ich allein sein? Jesus ist doch bei mir... ;-)

Und wie sieht er aus, lange Haare, Weinbecher in der Hand und Löcher in Händen und Füßen ?

Warum haben hier nur soviele Menschen vor der Vorstellung offensichtliche Angst, ewig leben zu dürfen?

Dürfen setzt voraus, daß jemand eine Erlaubnis erteilt, doch diesen jemand gibt es nicht !

Dann lasst doch aber die ewig Leben, die das wollen! :-)

Dann nenne bitte jemanden, der diesen Willen schon in die Tat umgesetzt hat.

ein Weg, um sein Altern aufzuhalten ist es eben einfach nicht zu tun... ein kleines paradoxes Gedanken-Experiment!

Erinnert mich an Oskar Matzerath der, als er beschloß nicht mehr zu wachsen dies auch nicht mehr tat.

Gruß......Egon

Freitag, der 5. Juli 2002, 19:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und noch Holger,

was passiert mit einer relativen Welt, wenn der Glaube an eine ewige und damit absolute Welt, in diese Einzug erhält? Z.B. beim Erreichen einer kritischen Masse an Gläubigen?

Ich fand an Wahrheit nur: "Es gibt nur NICHTS wahres zu glauben, doch ALLES was Du glaubst ist für Dich wahr!"

Damit kann aber niemand etwas anfangen, mit der so möglichen Freiheit... doch ein Kleinkind kann an Jesus, als Bezugspunkt, glauben und der größte Wissenschaftler dieser relativen Welt kommt nicht um Jesus Christus umzu, will er an der Möglichkeit der Ewigkeit teilhaben! ;-)

Deshalb sagt Jesus jedem Menschen, der zu seinem Vater finden und kommen will: "ICH BIN DIE WAHRHEIT und das [ewige] LEBEN, niemand kommt zum Vater, als EINZIG nur durch mich"! Und hat er mit seiner Behauptung gelogen? Wer kann den Gegenbeweis antreten?

LG.......Michael

Freitag, der 5. Juli 2002, 18:56 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Holger,

findest Du nicht, der Glaube an Jesus Christus ist ein toller Glaube, wenn es um das VOR der GEBURT UND das NACH dem TODE geht?

Woher, bzw. wie willst Du den praktischen Nutzen be-messen können?

Das "Paradox des LEBENS" spiegelt sich vielfach in der Welt... die Ewigkeit... warum sollte sich diese in der Welt, nicht in Jesus Christus widergespiegelt haben, den vollkommenen Menschen, der von der Ewigkeit eines jeden Menschen berichtet?

LG.......Michael

Freitag, der 5. Juli 2002, 16:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Holger...

Begründe Deine Aussage: "Zeit = sich bewegende Materie !!" Ohne einen Beobachter im Universum gäbe es nichts zu beobachten, was mit dem Begriff der Zeit identifiziert werden könnte.

Meine Formulierung ist absolut klar: Wenn Du die Materie-Grenzen von Geburt und Tod kontrollieren kannst, was passiert dann mit der dazwischen erscheinender Materie/Deinem Leben und der Zeitspanne des Selbigen?

Zeit ist unabhängig von einem Beobachter nicht existent, da auf nichts zu beziehen... ein Beobachter ist übrigens auch sich bewegende Materie und zwar zwischen einem Startpunkt und einem Endpunkt. Was passiert aber, wenn die sich bewegende Materie ihre Erschaffung vor ihrem nur offensichtlichem Startpunkt und ihre Zerstörung nach ihrem Endpunkt erkennt?

LG.......Michael

P.S. Mein Glaube hat Macht über den Geist und damit auch über die Materie... Krankheiten z.B. sind Materie, über welche ich Macht habe, wenn ich Macht über den Geist des kranken Menschen bekomme. ;-)

Freitag, der 5. Juli 2002, 15:56 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

.was meinst Du passiert, wenn jemand ein Glaubensmodell hat, mit dem er Macht über die Materie hat mit der Zeit?

(etwa unklar formuliert!!)

Zeit = sich bewegende Materie !! Mit einem Glaubensmodell kannst Du darüber keine Macht ausüben. Diese hypothetische Frage ist damit praktisch sinnlos !

In zeitloser Liebe...... Holger

P. s. Noch hoffe ich auf Deine Nennung einer, vom Inertialsystem Erde, von Menschen benutzten Zeiteinheit, die nicht von sich bewegende Materie abgeleitet wurde !!!

Freitag, der 5. Juli 2002, 10:53 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Holger...

...was meinst Du passiert, wenn jemand ein Glaubensmodell hat, mit dem er Macht über die Materie hat mit der Zeit?

LG.......Michael

Donnerstag, der 4. Juli 2002, 18:03 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

Genau Holger...was es nicht gibt, kann niemanden einschränken! ;-)

Diese Antwort war qualitativ und quantitativ eine sehr schwache Leistung. Und was ist mit der Unmöglichkeit Deines Raum-Zeit-.Kontinuums ohne Materie ? Ohne Materie im Raum keine Zeit !!! Laß es mal dem "Dummschwätzer" analytisch - ohne Esoterik- hören !!! In Liebe Holger

Donnerstag, der 4. Juli 2002, 15:45 Uhr
Name: Hell-Mann-Sieg
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Diese E-Mail wurde automatisch von unserem System erzeugt. Sie
koennen deshalb nicht darauf antworten.

Donnerstag, der 4. Juli 2002, 13:42 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Genau Holger...was es nicht gibt, kann niemanden einschränken! ;-)

Und Maud, ich kenne Deine Religion mit den Kreuzern nicht, doch Jesus dient als nicht selbst eingreifender Bezugspunkt vor dem Nichts, und wer dem sein ganzes Vertrauen schenkt, der kann selbst nicht mehr zu nichts werden und hat damit sein ewiges LEBEN gefunden... denn wer sein Leben hier verliert, um MEINTETWILL, sagt Jesus, der hat sein ewiges LEBEN gefunden.

Äh Holger...wie kann ich allein sein? Jesus ist doch bei mir... ;-) das ist doch die Wahrheit in meiner Brust. Meine, Du hast Deine Wahrheit und Deinen Weg gefunden, um nicht zu nichts werden zu müssen! Oder? Ich habe meinen Weg gefunden: "ICH BIN DER WEG, DIE WAHREIT und das LEBEN; denn niemand kommt zum Vater als einzig nur durch mich Jesus Christus!"

LG......Michael

Donnerstag, der 4. Juli 2002, 10:13 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

Und ohne Raumgrenzen gibt es auch keine Zeitbeschränkungen mehr, denn worauf sollten die sich denn auch beziehen?

Aber, aber Micha, das Inertialsystem ist die bewegte, sich ändernde Materien als Bezugspunkt. Oder kennst Du irgend eine der Zeiteiheiten, die wir uns geschaffen haben, die sich nicht auf materielle Bewegung in einem Raum beziehen ??

....und damit unser aktuell existierendes RaumZeitKontinuum (das Rad der ewigen Wiedergeburt), welches mancher Menschen Gedanken ein- und beschränkt

Ich halte die menschlichen Gedanken für beschränkt, die von einem aktuellen Raum- Zeit-Kontinuum reden, das es für sich allein - ohne die Materie - nicht gibt und in dieses hinein noch abstrakte Wiedergeburtswunschträume interpretieren !!

In Liebe Holger

Donnerstag, der 4. Juli 2002, 09:37 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Micha

Nicht treffender konntest Du Ich als Selbstdarsteller dokumentieren:

Eh du die Wahrheit kündest,
werde dir bewußt:
du bist fortan allein,
und deine Brust
muß Heimat dir und Zufluchtstätte sein.

Na, dann lasse Dir´s gut gehen, ALLEIN mit DEINER Wahrheit in Deiner Brust !!

In Liebe.... Holger

Donnerstag, der 4. Juli 2002, 08:19 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael

Deine Gedanken erinnern mich an die Rosenkreuzer, an einen Bekannten der vergeistigt im Lola-Prinzip lebt und sonst irgendwelchen esoterischen Quatsch.
Warum ausgerechnet Jesus? Was hat er denn damit zu tun?
Wenn Jesus gelebt hat, war er zu der damaligen Zeit ein Revoluzzer und kein salbungsvoller Rumgelabberer.
In meinen Augen beleidigst Du Jesus.

Viele Grüße
Maud

Donnerstag, der 4. Juli 2002, 07:41 Uhr
Name: hallo
E-Mail: ichich.de
Homepage: http://hjgkhekg.com

ich bin ein humanist und liebe satan.kann das sein?ich liebe das boese das graessliche aber ich liebe auch die kirche und gott.ich weiss nicht was ich will.das ist erst so, seitdem ich letztes jahr eine schweren autounfall hatt.da habe ich naemlich ploetzlich satan gesehn,wie er da stand.mit seinen hoernern und so.er hat mich gerufen zu ihm zukommen.er hat gesagt,komm,komm zu mir,bei mir bist du sicher und dann hat er mich gebissen.in mein ohr.und nochmal n mein bein.ich weiss nicht was ich tun soll.bitte helft mir!!!!!!

Mittwoch, der 3. Juli 2002, 23:42 Uhr
Name: Der Selbstdarsteller
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer weis hier, was einen Selbstdarsteller ausmacht? Na ganz einfach: Er stellt über sich selbst dar, was er darstellen will! ;-)

So jetzt aber auf und wech... :-)

Der Selbstdarsteller

Mittwoch, der 3. Juli 2002, 23:15 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Von Außerhalb und Innerhalb schreib ich Dir, um Holger's Befürchtungen zu be-friedigen... ;-)

*

Eh du die Wahrheit kündest,
werde dir bewußt:
du bist fortan allein,
und deine Brust
muß Heimat dir und Zufluchtstätte sein.

Du bist ein kreuzend Schiff, das nirgends landen darf
der Ladung willen, die es führt an Bord.
Schon mancher, der ins Meer die Ladung warf,
um endlich anzulaufen sich'ren Port.

Wirst du bestehn?
Wirst du, ein Wandersmann, vorübergehn
an Türen, die dir gastlich offen stehn
zu froher Menschen Runde und Verein,
bringst du die Wahrheit nur nicht mit herein?

Denn Türen schließen sich und Herzen auch,
fühlt man an dir der Wahrheit herben Hauch.
Sie stört Behaglichkeit und Illusion
und wird gelohnt mit Haß nur oder Hohn.

Bist du so stark, daß deiner Stimme Laut
die Mauern stürzen macht,
die Haß und Hohn dir baut?
Erträgst du's, wenn man lacht?

Dann nimm der Wahrheit köstlich schwere Last,
und hüll dich in den Mantel Einsamkeit,
und geh von Tür zu Tür als ungebetner Gast,
als Heimatloser durch der Erde Zeit.

Und laß sie lachen. -
Doch willst du's besser machen,
dann üb und gib ein lächelndes Verstehn
als milde Gabe im Vorübergehn.

Und lehr sie so ihr Lachen umzuwandeln.
Doch laß dein Handeln
von Lob wie Lachen unbeeinflußt sein.
Des Tuns Verantwortung trägst du allein.

Davon nimmt Lob nichts ab,
und Lachen gibt nichts zu.
Doch wisse du:
Bringst du mit Wahrheit nur ein Herz zur Ruh,
ein einzig Herz, das, dürstend aufgetan,
aus deinen Händen nimmt den Becher an,
Genesung trinkend von der Erde Wahn,
dann, Wahrheitskünder, ist dein Werk getan.

EPHIDES

LG......Michael, als Gruss in die Nacht!

Mittwoch, der 3. Juli 2002, 21:40 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo mir sehr lieber Gehard,

zur Erklärung und zum Verstehe: es ist nur natürlich und gerecht, dass aus dem Leid des "Rades der ewigen Wiedergeburt", Menschen aus diesem zu entlassen und das bis in alle Ewigkeit!

Es ist aber auch natürlich und gerecht - dass am Ende der Evolution zum vollkommenen Menschen, der sich selbst und sein Leben beherrscht - dass dann alle nicht des ewigen Lebens überlebensfähigen Wesenheiten aus ihrem Leid auf Erden entlassen werden. ;-)

LG.......Michael

Mittwoch, der 3. Juli 2002, 21:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Gerhard

Danke für Deine Antwort!

LG.......Michael

Mittwoch, der 3. Juli 2002, 21:01 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael:

von mir aus darfst Du solange leben wie Du willst. An mir soll's nicht liegen.

Angst vor'm "ewigen Leben" hab' ich keine. Es erscheint mir nur nicht besonders plausibel. Insofern werde ich mit oder ohne Deine gütige Erlaubnis sterben. Bisses soweit ist, konzentriere ich mich auf das Leben vor dem Tod. Danach semer dann weiter.

Gerhard

Mittwoch, der 3. Juli 2002, 20:50 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Warum haben hier nur soviele Menschen vor der Vorstellung offensichtliche Angst, ewig leben zu dürfen?

Dann lasst doch aber die ewig Leben, die das wollen! :-)

LG.......Michael

Mittwoch, der 3. Juli 2002, 17:34 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Falke,

Dein Name ist mir gleich-gültig, doch den Spaß auf Deine ernsten Fragen, ob es nun Deine oder die eines anderen sind, Antworten zu schreiben, sollte ich mir den nehmen lassen?

Du behauptest: "Wenn die Aussage JESUS LEBT in den Raum gestellt wird setzt das seine Existenz im HIER und JETZT voraus und zwar nachweislich." Wenn Du fragst, wo Jesus denn lebend zu finden ist, antworte ich Dir nach bestem Wissen und Gewissen, dass er nicht hier und jetzt zu finden ist, sondern in einer zukünftigen, noch nicht erreichten absoluten Welt, und das unter einem neuen Namen, eben so, wie es jedem wiedergeborenen Lebewesen ergeht. Also ist Deine Aussage oben ziemlicher Schwach-sinn!

Du schreibst: "Der ganze Gigolores mit theoretischen Existenzformen nach dem Tod etc. ist solange nebensächlich wie dazu keine fundierten Kenntnisse vorliegen und ich denke mal, die lassen noch die nächsten paar Jahre auf sich warten."

Das mag für Dich, mit Deinen beschränkten Möglichkeiten des unfreien Denkens so sein, doch für freigeistige Menschen ist das eben nicht so, wie Du einseitig und damit rechthaberisch behauptest.

Meine Fehler sind meine Stärken und meine Stärken sind meine Fehler = Deine Identität ist mir schnurz wurscht egal. ;-) Das deshalb meine Aussagen neben, welche Sache eigentlich liegen, soll meine Fehleinschätzung mit Deinem Namen beweisen? Ah, das ist doch die Sache mit den Äpfeln und den Birnen, alles klar! Da Du ständig auf Deiner Identität rumreitest und nicht an der Sache bleibst, bleibt natürlich zu vermuten...

Dein Fundamentalismus ist, dass es festes und ewig beständiges Wissen gibt... die Erde war mal wissentlich eine Scheibe... du glaubst an Dein Wissen und dieser Glaube gibt Dir Halt in Deiner geglaubten Realität und beschränkt Dich in dieser natürlich zugleich. Albert Einstein konnte viele seiner Aussagen nicht wissen, denn es fehlten ihm dazu die Möglichkeiten, doch in der Folgezeit bestätigte sich sein geglaubter Glauben als glaubbares Wissen, doch auch dieses glaubbare Wissen wird in einer Relativität zum Nichtwissen zerfallen und sterben und durch anderes geglaubtes Wissen ersetzt werden. In einer Relativität wird Leben aus dem Toten geboren und das Tote wird aus Lebendem geboren. Das ist das Rad der Wiedergeburt, bis es eben durchbrochen wird, ohne es durchbrechen zu wollen. Dann dehnst Du Deine eigene Wirk-Licht-Zeit, das Gegenteil der nicht existenten Ewigkeit zur existenten Ewigkeit aus, indem sich für Dich die Grenzen Deines Lebens von Geburt und Tod in Dir selbst relativieren. Und ohne Raumgrenzen gibt es auch keine Zeitbeschränkungen mehr, denn worauf sollten die sich denn auch beziehen? Und so wird Deine eigene Wirk-Licht-Zeit auf Erden zur Möglichkeit der eigenen er-lebten Ewigkeit im Hier und Jetzt auf Erden. Allerdings mußt Du dazu selbst-bewußt und selbst-verantwortlich geworden sein, denn sonst würdest Du den Halt, den Du so einzig noch in Dir selbst findest, da er äußerlich und unabhängig von Dir selbst nicht mehr vorhanden ist, sonst verlieren.

Ich finde es ist an der Zeit Deinen Fundamentalismus des Lebens aus dem Toten ab-zu-lösen... ;-)

LG.......Michael

Mittwoch, der 3. Juli 2002, 16:34 Uhr
Name: Falke ( interessierter Leser )
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.freetrapper.de

@ Michael Hellmanzik

Holger? Wer auch immer das ist, nein bin ich unter Garantie nicht.

Mir geht es weniger um Möglichkeiten das Altern aufzuhalten und auch nicht um paradoxe Gedanken-Experimente als mehr um eine schlichte Tatsache, die Euch was auch immer glaubende Leute abgeht:

Wenn die Aussage JESUS LEBT in den Raum gestellt wird setzt das seine Existenz im HIER und JETZT voraus und zwar nachweislich.

Der ganze Gigolores mit theoretischen Existenzformen nach dem Tod etc. ist solange nebensächlich wie dazu keine fundierten Kenntnisse vorliegen und ich denke mal, die lassen noch die nächsten paar Jahre auf sich warten.

Falke ( auch I.L. )

PS.: Wie sehr Deine Definitionsspielereien und die ganze Theorie die Du hier im GästebuchForum ablässt daneben liegen ist unter anderem an der Fehleinschätzung meiner Identität wiedergespiegelt. Nur weil ich nicht gleich mit meiner Identität rausgerückt bin hast Du mir einfach eine solche zugeordnet, ein einfaches System mit dem auch in Glaubenssachen schnell alles passt.

Wenn man etwas nicht weiß so ersetzt man Wissen mit Mutmaßungen, interpretiert diese nach Wunsch und hat dann ein neues Weltverständnis an dem man im übelsten Fall einen neuen Fundamentalismus aufrichtet.

Mittwoch, der 3. Juli 2002, 16:09 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Micha

Also wenn du recht hast, hast Du recht. Ich bin ein Dummschwätzer und Du bist ein ein Klugscheißer mit einem krankhaften Mitteilungsbedürfnis !!
In Liebe Holger

Mittwoch, der 3. Juli 2002, 11:02 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Holger,

ein Weg, um sein Altern aufzuhalten ist es eben einfach nicht zu tun... ein kleines paradoxes Gedanken-Experiment!

Der Durchbruch der Evolution/Fehlerselektion = der Verbesserung des Menschen bis zur Vollkommenheit, die mein ewiges Überleben sichern würde.

Wenn ich in meinen Fehlern meine Stärken erkenne und in meinen Stärken meine Fehler vorfinde, dann bin ich vollkommen und nicht mehr zu verbessern.
Wenn ich meiner Geburt und meinem Tod - in meinem Leben - in mir selbst den selben Stellenwert beimesse, heben sich diese Lebensgrenzen dann für mich selbst auf und relativieren sich damit für mich selbst. Also, wenn ich aus der äußeren Zwei-heit/Getrenntheit von Geburt und Tod in mir selbst eine Ein-heit/Eins mache, müssten diese sich in mir selbst zu(m) NICHTS aufheben und damit wäre ich ein genaues Abbild meiner Ursache meiner Welt für mich, der NULL, der Singularität, dem ICH BIN, der ICH BIN, der NICHTDEFINITION. Und bin ich selbst dann nicht unendlich = ewig? ;-) Doch da warte ich selbst lieber ein paar hundert Jahre, bevor ich an meine Illusion als Realität glauben kann oder mich eben von mir selbst vom Gegenteil überzeugen lasse. ;-)

LG.......Michael

Mittwoch, der 3. Juli 2002, 10:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Holger(?!),

wenn Du Deine Gedanken raumzeitlich beschränken willst, ergeben sie natürlich einen Sinn.
Es ist gleich-gültig ob Jesus nun Realität oder Illusion gewesen ist, denn er dient als gedanklicher Bezugspunkt, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn wir an Günthers Aussage gedanklich experimentieren möchten, werden wir feststellen, dass Günther, der in Deinen Augen geistig arm ist, so einen dennoch glaubhaften Bezugspunkt hat, was mit ihm nach seinem Tode passiert und daraus resultiert sein geistiger Reichtum. Er kommt direkt zu seinem lebendigen Jesus Christus und überwindet damit unser aktuell existierendes RaumZeitKontinuum (das Rad der ewigen Wiedergeburt), welches mancher Menschen Gedanken ein- und beschränkt. Somit sind nur für Dich gedanklich beschränktes Wesen (in Deinem geistiger Reichtum ist zugleich Deine geistige Armut enthalten) Günthers Aussagen unsinnig, doch für Günther sehr sinnvoll. Günther möchte Dich nur an seinem Glück teilhaben lassen, wenn er Dir mitteilt: Jesus liebt Dich! ;-)

Deine weiteren Gedanken sind für Dich natürlich sinnvoll, doch aus anderer Perspektive, welche ich Dir zu zeigen versuche, totaler Unsinn! Liebe überwindet auch die Schranken von Geburt und Tod, wenn Du verstehen kannst, was Liebe alles bedeuten kann. Liebe ist nicht nur auf zwei Menschen beschränkt sondern kann auch alles übergreifend ausgeführt/gelebt werden. Nur Du beschränkst die Lebensdauer von Menschen in Deinen Gedanken, doch ob Du das darfst ist eine andere Frage. Wenn Du es tust, dann beschränkst Du im Prinzip nur Dich selbst. Du bist hier der Mensch mit geistiger Armut und ein Dummschwätzer, wenn Du das bisher noch nicht erkannt hast. Was ist Niveau? Wer hält dafür den Maßstab in der Hand? Du kannst somit immer nur für Dich und von Dir aus sprechen. Wenn Du urteilen willst, dann immer nur über Dich selbst. Richte nicht, damit Du Dich nicht selbst richtest. Beschränke niemanden, denn dann beschränkst Du Dich immer selbst. Sollte jede Handlung nicht die Möglichkeiten für andere Handlungen ergeben? Was möchtest Du allen Menschen und damit auch Dir beweisen? Möchtest Du alle Menschen einschränken, so wie Dich selbst?

LG.......Michael

Mittwoch, der 3. Juli 2002, 10:17 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Eric,

danke dass ich Dich wieder respektieren und achten darf, denn bei aller Liebe ist mir das nach dem Vorgefallenen nicht mehr gelungen. Bei mir haben Worte nicht den Zweck und das Ziel zu beleidigen, sondern alle einen tieferen Sinn.

Danke für Deine Mühe mit den Buchtiteln und hoffentlich gehören die zeitig zu meinem Wissensschatz.

LG......Michael

Mittwoch, der 3. Juli 2002, 08:53 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Michael,

daß Du mich erst jetzt für einen Arsch hälst, liegt wahrscheinlich daran, daß Du auf Grund weniger Aussagen von mir eine vorgefertigte Meinung von mir hattest. In Anbetracht Deiner bisherigen Aussagen werte ich den Arsch jedoch als Kompliment.
Was die Buchtitel angeht, ich hatte sie ganz einfach verschlampt. Hier sind sie :

Überleben in Natur und Umwelt / H.Volz
Lexikon des Überlebens / Karl von Lichtenfels
US Army Survival Handbuch / J.Boswell & G. Reiger

Eine ISBN Nummer steht nicht dabei, da es sich um einen Versandhandel handelt. Aber ich habe die Tel. Nr.
0180 – 5309294 oder www.kopp-verlag.de Es gibt übrigens auch die Möglichkeit der Fernleihe in der Stadtbücherei.

Trotzdem viele Grüße Eric

Mittwoch, der 3. Juli 2002, 07:43 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael

Wer ist hier einseitig konditioniert?

Na ja, die Antwort gibst Du Dir ja selbst.
Nur Menschen mit der richtigen "Bewußtseinsspaltung" :-))))))))

Mittwoch, der 3. Juli 2002, 05:39 Uhr
Name: Interessierter Leser
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael Hellmanzik

Davon ausgehend, Du hast recht und besagter Jesus ( so er je real existiert hat, Superman und Asterix sind schliesslich auch nie wirklich auf Erden gewandelt ) ist bereits durch den Tod gegangen so hat er das Irdische bereits hinter sich und ist tot.

Damit ist Günthers Aussage: JESUS LEBT unsinnig und das gilt auch für die von ihm getätigte Aussage: JESUS LIEBT MICH.

Wie kann jemand der tot ist jemanden lieben? Mag sein, daß eine Person zu Lebzeiten eine andere Person liebte aber selbst das setzt erst einmal voraus daß sie von dieser anderen Person wissen konnte. Da Jesus aber bereits seit weit mehr als 1500 Jahren biblisch erwähnt wird und wir eine maximale Lebensdauer von etwa 130 Jahren für einen Menschen ansetzen dürfen müßte einer von beiden ( entweder Günther oder Jesus ) einen Weg gefunden haben um das Altern aufzuhalten. Jesus hat es offensichtlich nicht geschafft ( laut Bibel ist er mit irgendwas um 33 Lenzen abgenippelt ) ergo muß ich Günther so ich sein Posting ernstnehmen will zu einem Alter gratulieren das ihn für sämtliche Wissenschaftler interessant macht oder als Dummschwätzer bezeichnen.

Äh, noch was: Das Niveau der Christen war in ihren Äusserungen auch schon höher als bei Dir.

Dienstag, der 2. Juli 2002, 23:45 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Noch an Eric den Arsch,

ich missioniere nicht, ich habe nur auf eine Frage geantwortet! Zu jeder Frage gibt es nun mal immer auch gleich die Antwort, doch nicht jeder Mensch, da einseitig konditioniert ist in der Lage zu jeder Frage auch zugleich die Antwort zu erkennen... das liegt an seiner eigenen Bewußtseinsspaltung in welcher er sich seiner einseitigen Konditionierung wegen befindet!

Deine Dummheit wird Dein Untergang sein! ;-)

LG.......Micha

Dienstag, der 2. Juli 2002, 22:48 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Badi,

wer wie Du anderen Fragen stellt, sollte der dann nicht zumindest selbst Antworten haben?

Na, Du Ausnahme, welche selbst Jesus Christus spielt, was ist mit Deinen vielen Antworten, welche Du mir noch schuldig bist? Wann willst Du Deine Schuld begleichen?

LG.......Micha

Dienstag, der 2. Juli 2002, 22:45 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Eric Du Arsch!

Hast Du ein Problem? Dann halt einfach Dein dummes Maul! ;-)

Na, wo sind denn Deine mir von Dir ver-sprochenen Buchtitel zum Überleben in Deutschland?

Aber verstanden hast Du meinen Text, alle Hochachtung, doch ich verachte Dich inzwischen... Bist Du selbst für verantwortlich!

LG.......Micha

Dienstag, der 2. Juli 2002, 22:38 Uhr
Name: badhofer
E-Mail: bad@liwest.at
Homepage: http://www.8ung.at/steyr/stop.JPG


Warum spiegelt Fensterglas?
Antwort auf http://www.8ung.at/steyr/stop.JPG

Dienstag, der 2. Juli 2002, 22:05 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn das Ende der Zeit aber durch die Evolution bereitet ist, dann kommt sein Reich augenblicklich vom Himmel auf die Erde und damit werden von der Erde alle vertrieben, welche nicht an Jesus Christus und sein ewiges Himmelreich auf Erden glauben und damit aus diesem ausgeschlossen und bekommen damit ihren ewigen Tod zugewiesen.

@Michael
Das ist ja super, dann ändert sich ja für die Atheisten in diesem Forum nichts und die Buddhisten sind endlich vom Kreislauf der ewigen Wiedergeburten erlöst und gehen ins Nirwana.

Friede, Freude, Eierkuchen und alle sind zufrieden!

Ach, warum missioniert ihr Christen eigentlich dann noch ???

Dienstag, der 2. Juli 2002, 19:55 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Interessierter Leser

Um jetzt zum lebendigen Jesus zu gelangen, mußt Du durch Deinen Tod gehen, wie auch er durch seinen Tod gegangen ist! Nur in unserer Welt sind wird gedanklich durch ein RaumZeitKontinuum beschränkt. Somit kommst Du durch Deinen Tod - ohne Zeitverlust - so in eine aus unserer Sicht noch zuküftige Welt ohne Raum- und Zeitbeschränkungen!

Wenn das Ende der Zeit aber durch die Evolution bereitet ist, dann kommt sein Reich augenblicklich vom Himmel auf die Erde und damit werden von der Erde alle vertrieben, welche nicht an Jesus Christus und sein ewiges Himmelreich auf Erden glauben und damit aus diesem ausgeschlossen und bekommen damit ihren ewigen Tod zugewiesen.

Das ist die einzige Gerechtigkeit Gottes!

MfG

Michael

Dienstag, der 2. Juli 2002, 15:27 Uhr
Name: Interessierter Leser
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Günther

Jesus lebt und liebt Dich ist alles schön und gut. Für mich stellen sich jetzt folgende Fragen:

1. Wenn Jesus lebt sollte es auch eine nachvollziehbare Adresse zu seiner Person geben ( Irrenhaus in X Stadt, Obdachlosenasyl, Strasse und Hausnummer in Y Stadt, was auch immer ).

2. Wo kauft Jesus seine Lebensmittel ( es sei denn er ist Selbstversorger und lebt als Fundi auf einem abgelegenen Bauernhof )?

3. Wenn Jesus Dich liebt ( Deine Angabe ), so hast Du doch sicher einen besonders engen Draht zu ihm ( vielleicht lebst Du ja auch mit ihm in einer Wohnkomune zusammen ). Mich würde jetzt selbstredend interessieren ob Jesus ( Dich, einen Mann liebend ) demnach vom anderen Ufer ist, vielleicht ist er ja auch eine Transe oder so etwas ähnliches?

4. Als Atheist würde mich ( so Du kein Sprücheklopfer bist und tatsächlich den Nachweis für seine Existenz anhand einer real nachprüfbaren Adresse etc. führen kannst ) ein Date mit dieser Person interessieren.

Ich bitte Dich dieses Posting als ernst gemeint zu betrachten.

I.L.

Montag, der 1. Juli 2002, 07:10 Uhr
Name: INFO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>>cool, daß ihr mich erkannt habt.......
dann denkt ihr ja immer noch an mich.....:-)

Hallo Günther, wir denken immer an Dich:-))

Montag, der 1. Juli 2002, 04:55 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

cool, daß ihr mich erkannt habt.......

dann denkt ihr ja immer noch an mich.....:-)

"gottes wort kehrt nicht leer zurück, sondern es richtet aus, wozu gott es geschickt hat."

Montag, der 1. Juli 2002, 04:50 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

guten morgen,
heute beginnt die zweite halbzeit des jahres 2002, und ich wünsche allen kritikern und glaubensgeschwistern eine (NEUE) begegnung mit jesus christus, der LIEBE gottes in person.
möge Sein Heiliger Geist unsere herzen berühren, uns zu Frieden, Freude und Glück verhelfen. AMEN !!!

deutschland ist "NUR" fußball-vize-weltmeister. die weltmeister trugen z.t. schöne t-shirts:
I belong to JESUS !!
I LOVE JESUS !!

halleluja, Jesus lebt und liebt dich und mich !!!

roots-roy

Sonntag, der 30. Juni 2002, 23:11 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>>euer schlimmster albtraum<<: IST GÜNTHER:-))

Ich habe noch nie von Günther geträumt, kenne ihn noch nicht einmal.

Früher hatte ich erhebliche Alpträume. Ich habe keine Alpträume mehr, seitdem ich mich von jeglichem Theismus gelöst habe.

Da Träume nach einigen Definitionen das Verarbeiten bestimmmter Lebensinhalte bedeuten, kann ich ganz entspannt in meinem Atheismus leben

Sonntag, der 30. Juni 2002, 22:38 Uhr
Name: INFO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>>euer schlimmster albtraum<<: IST GÜNTHER:-))

Sonntag, der 30. Juni 2002, 12:34 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Alptraum

Origineller Text: auf jeder zweiten christlichen HP zu finden. :-)))

Sonntag, der 30. Juni 2002, 11:25 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@(Alp)Träumer:
Wenn du unbedingt doch etwas "Höheres" brauchst,

Ich brauche aber nix "Höheres".

dann halte dich an New Age und Reinkarnation und Gott als "kosmische Energie".

Da kannst Du lange warten.

Da rückt dir nämlich garantiert keiner auf die Pelle mit Sachen wie Konsequenzen, Gericht, Himmel oder Hölle.

Mir rückt auch so keiner auf die "Pelle".

Da geht es nur um harmlose "Erleuchtung".

Ich brauche keine "Erleuchtung".
Auch vor Jesus, Umkehr und Vergebung bist du da sicher.

Ich bin vor "Jesus" sicher. Mit "Umkehr" kann ich nichts anfangen. Zum Vergeben, wenn's denn mal vorkommt, brauche ich keine Religion.

Denke immer daran: Was du nicht weißt oder glaubst, hat logischerweise auch keine Gültigkeit für dich!

Endlich mal ein halbwegs brauchbarer Satz: Die christlichen Glaubensregeln gelten logischerweise nur für Christen. Mir gehen sie gewissermassen am A** vorbei.

Gerhard

Sonntag, der 30. Juni 2002, 10:19 Uhr
Name: Mario
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber euer schlimmster albtraum!
[...]
Wenn du unbedingt doch etwas "Höheres" brauchst, dann halte dich an New Age und Reinkarnation und Gott als "kosmische Energie".
[...]
Ein ausgezeichneter Vorschlag.

[...]
Da rückt dir nämlich garantiert keiner auf die Pelle mit Sachen wie Konsequenzen, Gericht, Himmel oder Hölle.
[...]
Oh doch, es gibt Konsequenzen, aber die ergeben sich automatisch durch die Handlungen des Menschen. Er selbst schafft sich seine Hölle.

[...] Da geht es nur um harmlose "Erleuchtung". Auch vor Jesus, Umkehr und Vergebung bist du da sicher.[...]
Im Gegenteil. Statt wie im Christentum passiv auf einen Erlöser zu warten, der dann hoffentlich irgendwann vorbeischaut, geht es im New Age um den Christus in uns selbst. Jeder von uns hat einen göttlichen Funken, der entzündet werden kann. So kann jeder Mensch sich dem Idealbild eines Christus annähern. Jeder kann z.B Reiki(www.reiki-magazin.de), Geistheilung, Silva-Mind-Methode(www.silva-meth.at) oder Umgang mit Wünschelrute(schon Moses hat mit seinem Stock Wasser gefunden) und Pendel(von Mönchen erfunden) lernen. Leider traten auch in der Esoterik-Bewegung die Verfallserscheinungen schon ziehmlich bald auf, und sie wurden zu Exoterikern.

[...]
Denke immer daran: Was du nicht weißt oder glaubst, hat logischerweise auch keine Gültigkeit für dich!
[...]
Jeder Mensch hat einen Filter. Dieser bestimmt, welche Informationen er aufnehmen kann. Ein Fußballfan wird jedes Plakat, bei dem es um Fußball geht wahrnehmen, während ein Anderer daran vorbeigeht ohne es zu merken. Wenn Du Dich mit einer neuen Sache beschäftigst, wirst Du auf einmal um Dich herum alle Dinge bemerken, die mit der Sache zu tun haben und die Du bisher übersehen hast.
Noch ein paar Sprüche: http://www.horoskopeparadies.de/spru/

Sonntag, der 30. Juni 2002, 09:56 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ Albträumer

euer schlimmster Alptraum !
Wie man am besten den Himmel verpaßt
Den Himmel zu verpassen, ist ganz einfach!

Ach du heiliger Strohsack,...........da scheint es doch Naivlinge zu geben die wissen, wo und was der Himmel ist. Na, dann mal raus mit der Sprache !!!

Ach du heiliger Strohsack,........ da scheint es doch Naivlinge zu geben die annehmen, Atheisten "glauben" an das Phantasiegebilde der Christen - einen Himmel !!

Ach Du heiliger Strohsack,.......da scheint es doch Naivlinge zu geben die annehmen, man könnte etwas verpassen, was es gar nicht gibt !!!

Ach du heiliger Strohsack,.......... da scheint es doch Naivlinge zu geben die glauben, IHRE christlichen Alpträume hätten auch die andern !!!

Ach du heiliger Strohsack,......... da scheint es doch Naivlinge zu geben die "glauben" mit einem polemischen Eintrag ins GB auch nur den geringsten Eindruck zu schinden !!!

Ach du heiliger Strohsack,.......da scheint es doch Naivlinge zu geben, die sich von ihrem religiös/kollektiven Selbstbetrug besondere Vorteile - im Himmel(?) - erhoffen !!

Na, dann seid mal schön GUTER HOFFNUNG !!!

Sonntag, der 30. Juni 2002, 00:29 Uhr
Name: euer schlimmster albtraum
E-Mail: ;-):-))))
Homepage: http://lol

Wie man am besten den Himmel verpaßt

Den Himmel zu verpassen, ist ganz einfach!

Den meisten gelingt das mit Leichtigkeit. Um nie etwas von Gott zu merken, muß man nur ein paar ganz simple Regeln beachten. Das geht fast automatisch:

Schiebe alles auf den Zufall. Wenn du schon mal in deinem Leben unerklärliche Dinge erlebt hast - Bewahrung in gefährlichen Situationen, Rettung in letzter Sekunde, überraschende Hilfe in einer Krise, Führung durch ideale Umstände, merkwürdige Zusammentreffen - - alles Zufall. Laß dich ja nicht auf wirre, gefühlsduselige Spekulationen ein! Du willst doch schließlich nicht unter die Wundergläubigen eingereiht werden .

Wenn sich laufend die biblischen Prophetien erfüllen, z.B. in Bezug auf Israel, die Entwicklung im Nahen Osten,Voraussagen auf unsere Zeit, geschichtliche Abläufe - schiebe alles auf den Zufall ... Laß dich ja nicht irremachen und zu absurden Schlüssen verführen!

Wenn die Physik lehrt:"Von nichts kommt nichts, weder Energie noch Materie" - glaube fest an eine Ausnahme: den Urknall und die Entstehung des Lebens. Das kam einfach so ...

Höre nur auf Leute, die der absolut sicheren Meinung sind, daß es keinen Gott gibt - z.B. Atheisten und hochgebildete Theologieprofessoren. Laß dir darüber einfach eine schriftliche Garantieerklärung geben, dann bist du sicher.

Denke immer daran, daß nur Kinder und Schwachsinnige an Gott glauben - also Menschen, die es nicht besser wissen. Wenn ab und zu mal einige andere Typen - Arzte Wissenschaftler, Ingenieure - dabei sind, weißt du, was du von ihnen zu halten hast...

Verlaß dich ganz auf deine Meinung. Damit hast du einen sicheren, absolut untrüglichen Maßstab an der Hand, auf dem du in aller Ruhe dein Leben aufbauen kannst. Logische Erkenntnisse sind schon oft genug in einer Seifenblase zerplatzt.

Gib dich stets mit dem zufrieden, was andere sagen, gerade auch, was die Bibel angeht! Warum solltest du selber nachlesen, was Jesus über die Situation des Menschen, den Sinn des Lebens und die Zukunft der Welt gesagt hat? Du willst doch nicht etwa als mißtrauisch gelten?!

Stelle dich auf jeden Fall auf den Standpunkt, daß es nach dem Tod schon noch früh genug ist, um zu merken, ob an der Sache mit Gott, Satan, Himmel und Hölle was dran ist. Wenn die Bibel sagt, daß man vorher bestimmte Dinge regeln muß, weißt du ja - Papier ist geduldig ...

Laß dich auf keinen Fall davon beeindrucken, daß es immer noch Mord, Totschlag, Betrug und Egoismus gibt, obwohl der Mensch ja "im Kern gut ist". Halte fest daran, daß so was wie Sünde, Schuld, Unrecht nur relativ ist und keinerlei Bedeutung für später hat ...

Wenn du in einer unübersichtlichen Situation versehentlich doch mal gebetet hast, bleib cool, wenn tatsächlich was passiert. Es sollte dir keine Schwierigkeiten bereiten, alles völlig natürlich zu erklären.

Halte unbedingt daran fest, daß Gott ein unberechenbarer Rachegott ist. All dieses läppische Gerede in der Bibel von einem himmlischen Vater, der uns liebt und an uns interessiert ist und nur das Beste für uns will, ist reine Menschenverdummung. Behalte die Übersicht, laß dich von so was ja nicht einwickeln.

Laß Dich bloß nicht davon beeindrucken, wenn Leute erzählen, sie hätten Gott in irgendeiner Weise erlebt Heilung durch Gebet, Befreiung von Drogen oder Alkohol, Schutz, Versorgung usw. Oder erst diese rührselige Geschichte von einem verwandelten neuen Leben mit Frieden, Freude, Gewißheit über Gott (haha!) und einer total neuen Sicht usw. Es wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist ...

Falls du doch mal in einem schwachen Augenblick einen Gedanken an Gott verschwendest, setze auf jeden Fall Gott mit "Kirche" gleich. Was in der Kirche alles falsch läuft, ist dir ja bekannt. Richte deine Gedanken kurz auf diese Dinge, dann geht der Anfall vorüber und du bist wieder fit.

Wenn du unbedingt doch etwas "Höheres" brauchst, dann halte dich an New Age und Reinkarnation und Gott als "kosmische Energie". Da rückt dir nämlich garantiert keiner auf die Pelle mit Sachen wie Konsequenzen, Gericht, Himmel oder Hölle. Da geht es nur um harmlose "Erleuchtung". Auch vor Jesus, Umkehr und Vergebung bist du da sicher. Denke immer daran: Was du nicht weißt oder glaubst, hat logischerweise auch keine Gültigkeit für dich!

Freitag, der 28. Juni 2002, 23:42 Uhr
Name: Erdstrahlen in Kaserne
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

http://www.salzburg.com/servlet/scom2/searchresult?xm=304804&res=0

Freitag, der 28. Juni 2002, 18:50 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon,

mein Recht sein Dein Recht! Die Realität wird uns sicherlich belehren, sollte einer von uns falsch liegen! Darum brauchen wir beide uns somit keinen Kopf zu machen, wer im Recht und Unrecht steht.

Liebe Grüße

Michael

Freitag, der 28. Juni 2002, 18:50 Uhr
Name: Möllemann
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@deutscher Bote
Begleitet werden die Aktionen von Christoph Schlingensief durch eine impressumsfreie Homepage www.aktion18.de, auf der in unzumutbarer Weise mein Bild wie auch das FDP-Logo missbraucht werden. Ich sage hier sehr deutlich, dass wir die notwendigen rechtlichen Schritte zur Unterlassung einleiten werden. Wer die Homepage hier in diesem Kreise nicht kennt, sollte sie sich einmal ansehen: Er wird beschämt staunen. Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft hat von sich aus bereits ein Ermittlungsverfahren gegen den Regisseur Christoph Schlingensief eingeleitet (unter anderem wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen).

Freitag, der 28. Juni 2002, 18:24 Uhr
Name: Egon
E-Mail: DerAtheist@t-online.de
Homepage: keine Homepage

Hi Michael,

Ich jedenfalls erkenne im Moment einen absoluten Unrechtsstaat, den wir aktuell haben... ;-)

Und ich erkenne einen Rechtsstaat, der jedoch noch nicht in allen Bereichen optimal umgesetzt wird und so in manchen Bereichen Unrecht leider zuläßt ;-)

Gruß.......Egon

Freitag, der 28. Juni 2002, 14:33 Uhr
Name: Der deutsche Bote
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer sich über diese Website aufregt vergisst wohl dass der Kontext eindeutig ist. Niemand hier und kein gesunder Mensch übehaupt würde Nazis untersützen, also brauch dieser Vorwurf wohl nicht nochmal zu kommen. Bin gespannt wie's weitergeht.
Zum Glück rüttelt jemand heftig am Elfenbeinturm den sich die FDP da aufgebaut hat. Geht ja nicht an dass man mit dümmsten Spaßparolen Erfolg hat - und die echten Ziele werden dann im Parteiprogramm versteckt dass sich dann ja eh wieder kein verblendeter Wähler durchliest.

Schlingensief = ok
FDP = schlecht
Möllemann = mies

Freitag, der 28. Juni 2002, 13:37 Uhr
Name: INFO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich habe bisher nichts dergleichen im Fernsehen oder sonstwo gesehen, gehört oder gelesen, daß bei uns ein Bürgerkrieg stattfindet und für einen Bürgerkrieg gibt es hier auch keinen Anlaß.

Das Du zu sehen noch nicht gelernt hast, ist mir bewußt! In kürze war und ist meine Aussage, dann wirst auch Du sehen können!

Wer wirklich sehen gelernt hat, sieht auch was zuküftig geschehen wird. ;-)

INFO

Freitag, der 28. Juni 2002, 10:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon!

Bist Du besoffen gewesen als Du dies schriebst ?

Ein wenig... ;-)

Inwieweit ist es denn Deiner Ansicht nach notwendig Recht durch Unrecht abzulösen ?

Das ist nicht meine Ansicht, sondern die der Natur! Für Dich klänge die folgende Variante bestimmt besser... vom Unrecht zum Recht und so fort! Aus dem Unrechtsreich von Hitler wurde der Rechststaat erbaut und was nun mit dem geschehen ist, ist Dir doch klar, oder etwa nicht? Ich jedenfalls erkenne im Moment einen absoluten Unrechtsstaat, den wir aktuell haben... ;-)

Gruss

Michael

Freitag, der 28. Juni 2002, 07:15 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Michael,

Es gibt aus dem ewigen Ablösen vom Recht zum Unrecht und so fort einen einzigen Ausweg.....

Bist Du besoffen gewesen als Du dies schriebst ? Inwieweit ist es denn Deiner Ansicht nach notwendig Recht durch Unrecht abzulösen ?

Egon

Freitag, der 28. Juni 2002, 07:13 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Habe ich live im TV gesehe, wie die Politiker dort auf's Maul bekommen haben!

Ich habe bisher nichts dergleichen im Fernsehen oder sonstwo gesehen, gehört oder gelesen, daß bei uns ein Bürgerkrieg stattfindet und für einen Bürgerkrieg gibt es hier auch keinen Anlaß.

Freitag, der 28. Juni 2002, 00:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und nun zum Schock!

Es gibt aus dem ewigen Ablösen vom Recht zum Unrecht und so fort einen einzigen Ausweg, doch der wird noch nicht verraten... ;-) Denn erst muß die Sehnsucht nach diesem groß genung in der ganzen Welt gewachsen sein!

MfG

Michael

Donnerstag, der 27. Juni 2002, 23:30 Uhr
Name: INFO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Diese Aussage ist völliger Quatsch ! ! !

Habe ich live im TV gesehe, wie die Politiker dort auf's Maul bekommen haben!

Donnerstag, der 27. Juni 2002, 22:30 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Bürgerkrieg hat schon begonnen und wird in Kürze auch hier toben!

Diese Aussage ist völliger Quatsch ! ! !

Donnerstag, der 27. Juni 2002, 20:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi zusammen!

Das Leben ist Abwechslung, also ein ewig immer wiederkehrender Wechseln von einer aktuell ungerechten Welt, welche dann zusammenbricht, zu einer gerechten Welt. Diese gerechte Welt entwickelt sich dann wieder zu einer ungerechten Welt und das macht das ewige Leben aus, an dem wir Individuen eine begrenzte Zeit ihren Anteil haben, denn ohne Beobachter gäbe es im Universum nur NICHTS zu beobachten. D.h. wir selbst sind, auch wenn viele das nicht bewußt wissen, die Schöpfer von allem, was uns selbst begegnet. Karma/Schicksal = Ursache und Wirkung.

Es wird somit nie eine vollkommene, nur gerechte oder eine nur ungerechte Welt geben können, denn das wäre totlangweilig. Nur wer bereit ist zu streiten kann das Gefühl der Versöhnung erfahren und umgekehrt.

Wäre auch sonst, wären sich alle einig, wirklich langweilig und deshalb ist es schön sich auch uneinig zu sein, denn nur so können wir dann wieder versuchen einig zu werden und umgekehrt.

HvF: "Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" und umgekehrt.

Ich liebe wenn ich hasse und ich hasse wenn ich liebe.

Meine Freiheit fand ich, indem ich mich nicht mehr selbst einseitig zu beschränken versuche, doch vorher mußte ich in meinem Leben die Unfreiheit kennen lernen, um jetzt das Gefühl meiner Freiheit, in meinem Leben, leben und genießen zu lernen.

Mir ist es somit gleich, wer mir böse oder gut gesonnen ist!

Hoffentlich konnte ich ein wenig Abwechslung hier ins GB bringen und werde diese hoffentlich noch weiter tun können.

Doch jetzt will ich erst mal sehen, was nun die Ärzte zu meiner MS-Kranken neuen Freundin sagen... und was wir dann daraus noch so alles erbauen werden. Habe diesbezüglich viele Träume = Illusionen, welche ich zur Realität verwandeln möchte. So wie ich aus ihrer Krankheit die Illusion der Gesundheit machte, welche ich jetzt in der Realität zu bestätigen suche.

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, dass zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht tun! Wer das sagte, weis ich nicht mehr. ;-)

Liebe Grüße

Michael

Donnerstag, der 27. Juni 2002, 17:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Maud,

wenn Du mich wirklich fragen solltest... was ich aktiv gegen das System der Ungerechtigkeit tue und für ein gerechtes Leben?!

Ich zerstöre die Ungerechtigkeit, damit ich daraus (ähnlich den Trümmerfrauen) die Gerechtigkeit erbauen kann!

Allerdings wirst Du nie verstehen, wie ich das mache, bzw. gemacht habe, bis es vollendet ist! ;-)

Liebe Grüße

Michael

Donnerstag, der 27. Juni 2002, 16:25 Uhr
Name: test
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

test

Donnerstag, der 27. Juni 2002, 15:59 Uhr
Name: INFO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

In Zeiten der unmenschlichen Unterdrückung und Sklaverei, sind Menschen immer bereit zu gewesen, unter Einsatz ihres eigenen Lebens für das Grundrecht aller Menschen einzutreten... FREIHEIT!

So wurde u.a. auch das Ende einer jeden Hockkultur durch sich selbst eingeläutet!

Wir werden uns somit bald nicht nur im Mittelalter wiederfinden...

INFO

Donnerstag, der 27. Juni 2002, 15:12 Uhr
Name: INFO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Argentinien:

In Buenos Aires stehen die Menschen gegen die Politiker auf, die für Armut und Arbeitslosigkeit verantwortlich gemacht werden. Der Bürgerkrieg hat schon begonnen und wird in Kürze auch hier toben!

INFO

Donnerstag, der 27. Juni 2002, 14:53 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maud,

Sorry, der Weg ist ein bißchen weit bis Bottrop. Ist doch euer Treff, wenn ich mich recht erinnere.

Nu ja, grundsätzlich wurde allgemein gefragt, wer dran teilnehmen will. Also auch du ;-)))

Schade, dass du nicht dabei bist, aber ich kann verstehen, wenn dir der Weg zu weit ist.

Gruß
Heike

Donnerstag, der 27. Juni 2002, 14:18 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michi ???

Wo hast Du bloß immer diese sinnvollen Sätze her?
Ich verneige mich vor Deiner Klugheit.

Donnerstag, der 27. Juni 2002, 14:16 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heike

Sorry, der Weg ist ein bißchen weit bis Bottrop. Ist doch euer Treff, wenn ich mich recht erinnere.
Noch bin ich kein durchgeknallter Hirte, der zu viel Red Bull getrunken hat.

Viele Grüße
Maud

Donnerstag, der 27. Juni 2002, 13:27 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

" Am Morgen ein Joint, der Tag ist Dein Freund?"
Zuviel vom Guten ist vom Bösen. Oder so ähnlich.

"Wie sieht es nun eigentlich mit unserem Treffen aus am 26./27. Juli? "
No money, honey.

Donnerstag, der 27. Juni 2002, 13:16 Uhr
Name: Der Deutsche antwortet!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer sich als "Lehrer" aufspiel gibt seinem Schüler das Recht sich selbst als Lehrer aufzuspielen und übernimmt damit die Rolle des Schülers!

Donnerstag, der 27. Juni 2002, 13:15 Uhr
Name: Der Deutsche antwortet!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer Antworten für sich und sein Leben sucht, der muss solange suche, bis das er gefunden hat. Niemand anderes kann jemandem seine eigenen Lebensfragen beantworten, denn die Antwort ist bereits immer Teil einer jeden individuellen Frage!

Donnerstag, der 27. Juni 2002, 12:41 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Maud

Woher nimmst Du Dir das Recht Dich als "Lehrer" aufzuspielen?

Und wundert sich dann, warum man ihn nicht "mitspielen" lässt. :-)))))

@All

Wie sieht es nun eigentlich mit unserem Treffen aus am 26./27. Juli?

Maud, bist du auch dabei?

Gruß
Heike

Donnerstag, der 27. Juni 2002, 12:33 Uhr
Name: Willy Weed
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Theo: "THC in Blattform würde ich vorziehen."

Ich auch:-)

Maud: " Am Morgen ein Joint, der Tag ist Dein Freund?"

Jo! Ich habe heute einen guten Tag:-)))))

Grinsend,

Willy Weed

Donnerstag, der 27. Juni 2002, 12:01 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michi???

Woher nimmst Du Dir das Recht Dich als "Lehrer" aufzuspielen?
Los, erzähl mal, wie Du aktiv versuchst unser System zu verändern. Vielleicht können wir ein paar Vorschläge übernehmen oder Dich unterstützen.
Vielleicht ist auch was für mich dabei, schließlich gehöre ich als alleinerziehende Mutter mit drei Kindern auch zu einer Randgruppe.
Über umsetzbare, positive, aktiv in mein Leben eingreifende Vorschläge bin ich immer dankbar.
Aber bitte nichts utopisches. Es soll mir ja jetzt in meinem Leben helfen. Gelaber hilft mir nicht. Davon kann ich mir auch nichts zu Essen kaufen.

Donnerstag, der 27. Juni 2002, 11:10 Uhr
Name: Der Deutsche antwortet!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heike N.

6 - Setzen!

Deine Frage muß lauten, was kann ich konkret gegen die Ungerechtigkeiten in Deutschland und für meine Veränderung tun?

Denn nur wer die Fragen richtig stellt, wird für sich selbst richtige Antworten erhalten!

Donnerstag, der 27. Juni 2002, 10:02 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Der BRD-Bürger fragt

Von Nichts, wird sich jedoch nur nichts ändern lassen... Andere kann man nicht ändern, doch was ist mit einem selbst?

Was tust du denn explizit gegen die Ungerechtigkeiten in Deutschland und für deine Veränderung?

Donnerstag, der 27. Juni 2002, 06:52 Uhr
Name: Der Deutsche fragt!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was ist mit den unterdrückten Menschen in Deutschland? Will keiner die hauseigenen Probleme sehen und schaut man deshalb lieber in den Nahen und Mittleren Osten, um sich ein wenig von sich selbst abzulenken?

Von Nichts, wird sich jedoch nur nichts ändern lassen... Andere kann man nicht ändern, doch was ist mit einem selbst?

Mittwoch, der 26. Juni 2002, 21:32 Uhr
Name: Der deutsche Bote
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die leidvolle Geschichte der unterdrückten Menschen im Nahen und Mittleren Osten währt schon seit fast 1400 Jahren. Die betroffenen Länder müssen nicht erst einen "Rückschritt ins Mittelalter" machen. Bedauerlicherweise werden diese Länder und derer Völker durch den Islam und dessen Fatalismus schon seit Jahrhunderten im Mittelalter gehalten. Man braucht sich nur die islamistischen Bewegungen im Ägypten in Algerien im Sudan im Afganistan im Nahen Osten und anderswo anzusehen. Der Ziehvater all der Mörderbanden seit über 22 Jahren ist nun der "Khomeinismus" im Iran, auf dessen Konto Tausende Mordanschläge gehen. Charakteristik all dieser Bestrebungen, wie seit Jahrhunderten,ist die Vernichtung aller Kulturen, aller Fortschritte und Errungenschaften, die die Menschen mühsam errungen haben. Bezeichnend für alle diesen Bestrebungen, so verschieden sie auch scheinen mögen, ist ihr gegen jeden Fortschritt gerichteter tiefst verachtender antidemokratischer Chara

Mittwoch, der 26. Juni 2002, 11:14 Uhr
Name: LSD
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...und die haben alle keine Ängste... auch nicht davor in einer Psychose hängen zu bleiben! Selbstbetrug und Selbstbelug lässt offensichtlich grüßen...

LSD

Mittwoch, der 26. Juni 2002, 10:38 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Theo, kennst Du auch noch den Spruch: Am Morgen ein Joint, der Tag ist Dein Freund?

Mittwoch, der 26. Juni 2002, 10:35 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

THC in Blattform würde ich vorziehen.

Mittwoch, der 26. Juni 2002, 09:39 Uhr
Name: LSD
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

............oder mit dem Wind über wogende Baumwipfel zu schweben?

...real und irreal, beide brauchen sich, um gegenseitig zu bestehen...nicht der hat recht oder der andere hat recht, denn nur beide zusammen, das ist einzig gerechtes Recht!

LSD

Mittwoch, der 26. Juni 2002, 08:30 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

............oder mit dem Wind über wogende Baumwipfel zu schweben?

Oder wie Michael in einer irrealen Welt stecken zu beiben.

Mittwoch, der 26. Juni 2002, 03:08 Uhr
Name: LSD
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ach ja, Mutterkorn........

Ist das nicht da, um Dich mit der Mutter Erde wieder zu verbinden?

LSD

Mittwoch, der 26. Juni 2002, 01:42 Uhr
Name: AMISTAD
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

IHR MEINT "fast immer" WAS IHR SAGT.

EURE GESETZE GELTEN "fast immer"

WIE KÖNNT IHR SO leben?

Ein STEVEN SPIELBERG Film... basierend auf einer WAHREN Geschichte.

Ein JA sollte auch JA bedeuten, ein NEIN sollte auch NEIN bedeuten! Aus allem anderen besteht eure verkommene und verlogene, da gesetzlose und somit ungerechte Welt!

Dienstag, der 25. Juni 2002, 22:56 Uhr
Name: Holger Hermann Haupt
E-Mail: hhhptdai@hpo.net
Homepage: http://www.hpo.net/users/hhhptdai/arachnoideenindex.htm

"Ich kann keinem Ihrer Worte zustimmen, werde aber bis an mein Ende Ihr Recht, diese auszusprechen, verteidigen." Nehmt Euch diese Toleranz zum Vorbild und schreit nicht nach Zensur!

Alles Gute
Holger Hermann Haupt

P.S. Das habe ich nicht selbst hier rein geschrieben!

Dienstag, der 25. Juni 2002, 22:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und ich Idiot bin wohl wirklich reingefallen, als ich dachte hier Menschen und keine unmündigen Mitläufer zu finden, welche ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen und nicht mehr mit dem Strom schwimmen möchten. Diese Site und alle hier postenden sind nicht mehr aber auch nicht weniger als ein Fake! Mich ausgenommen natürlich... denn ich bin das, was ich bin und gebe nicht vor etwas zu sein, was ich nicht bin! ;-)

Liebe Grüße

Michael

Dienstag, der 25. Juni 2002, 20:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und wer von den verständigen Menschen hier ist nun bereit etwas für eine gerechte Welt zu tun?

Liebe Grüße

Michael

Dienstag, der 25. Juni 2002, 15:54 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Micha,
Abbruch der diplomatischen Beziehungen???

Holger,
da Du aber meine Fragen nicht beantworten willst, Dich somit selbst disqualifiziert hast einen Dialog führen zu können, ist mein Versuch mit Dir diesbezüglich beendet!
Hi Manni,
auch mit Dir ist es mir nicht mögliche einen Dialog zu führen, wie Du jetzt schon wieder bestätigt hast!
Eric, ................
wenn nicht, bist Du, ebenso wie die hier sonst noch anwesenden, nicht mehr als ein liebenswürdiger Egoduftverbreiter!

Resümee: Und willst Du nicht mein Bruder sein, ist meine (christliche?) Liebe nicht mehr Dein !!!
MICHA

Lieben Gruß Holger

Dienstag, der 25. Juni 2002, 15:03 Uhr
Name: Maud
E-Mail: m.maud@web.de
Homepage: keine Homepage

Danke :-)))

Dienstag, der 25. Juni 2002, 14:50 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maud,

ich habe deine e-mail-Adresse verbummelt. Lässt du sie mir nochmal zukommen? Ich hab was nettes zum verschicken ;-)))

Gruß
Heike

Dienstag, der 25. Juni 2002, 14:11 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael

Spreu, Weizen.....?
Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen
Ach ja, Mutterkorn........

Dienstag, der 25. Juni 2002, 12:50 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Heike N.

in Anwesendheit von Personen über diese hinwegzusprechen hat auch Dich nun disqualifiziert!

So leicht trennt sich die Spreu vom Weizen und das ohne eigenes dazutun! ;-)

Lieben Gruß

Michael

Dienstag, der 25. Juni 2002, 12:27 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maud,

So ganz ehrlich, eigentlich kann er einem ja leid tun.

Ach ehrlich, es hat mir Spaß gemacht, mal die gleiche Sprache zu benutzen.

Geht noch weiter: er und seine Aussagen sind für mich so über-flüssig wie Alkohol. Manchmal ist es ganz ganz lustig, sollte aber nicht zur Gewohnheit werden ;-)))

Wenn er Dinge über mich sachlich falsch wiedergibt, werde ich ihn korrigieren, ansonsten werde ich mich nicht über Maßen mit den spinnerten Aussagen befassen.

Dienstag, der 25. Juni 2002, 12:06 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber Heike N.,

was ist denn das?

Ich kann Dich absichtlich missverstehen wollen, muß es aber nicht!

Ich kann Dich so geheimnisvoll sehe wie ich will, muß es aber nicht!

Was ich in Deinem Bezug aber glaube, schrieb ich Dir! Da Du aber schon wieder ausweichst, bestätigst Du meinen Glauben als empirsche, eben selbst erfahrene und erlebte Wahrheit!

;-))))

Dienstag, der 25. Juni 2002, 12:03 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heike

Genau. Typischer Fall von Paranoia.
Vielleicht sollte ich mal meine rosarote Brille abnehmen, damit ich auch überall Intrigen sehe :-))))
Sprichwort: So wie man in den Wald reinschreit, so hallt es zurück.
So ganz ehrlich, eigentlich kann er einem ja leid tun. Das Leben kann so unkompliziert schön sein.

Viele Grüße
Maud

Dienstag, der 25. Juni 2002, 11:55 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael

zu Maud und Manni bin ich mir im klaren, Dich habe ich bisher wohl eher missverstanden.

Du verstehst mich so miss, wie du mich missverstehen willst.

Du verkaufst Dich aus meiner Sicht aber auch gerne Geheimnisvoll...

Du siehst mich so geheimnisvoll, wie du mich sehen willst.

;-)))))

Dienstag, der 25. Juni 2002, 11:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Theo,

ich respektiere die Unterschiede, sonst würde ich die Menschen nicht lieben können wie sie sind, sondern nur wie ich möchte das sie sind!

Ich hatte mal viele Jahre eine Ossi Freundin und die konnte nicht bei der Wahrheit bleiben, denn sie lernte schon sehr früh, ihre Mitmenschen zu denunzieren. Daraus entwickelt sich in der Regel eine Bewußtseisspaltung und respektiere ich die Ursache nicht, muß ich die Spaltung akzeptieren!

Lieben Gruß

Michael

P.S. Haben wir aber nicht ein viel wichtigeres Thema im Moment, von dem einige, die es nicht hören wollen, schon wieder abzulenken versuchen? ;-)

Dienstag, der 25. Juni 2002, 11:15 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Ich unterscheide Wessis und Ossis, denn das ist ihr und mein Recht. Man kann Menschen nicht einfach gleichschalten, dass widerspricht ihrer Individualität aus meiner Sicht."
Und die pauschale Einteilung in Wessi und Ossi ist also ein Zeichen von Individualität? Wohl höchstens Deiner, aber kaum derer, die Du einordnest.

Dienstag, der 25. Juni 2002, 11:06 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ups... zu Holger und seinem Monolog bin ich mir nun auch absolut im Klaren, denn der hat ja auch schon gepostet!

So trennt sich sie Spreu vom Weizen und das von ganz allein!

Dienstag, der 25. Juni 2002, 10:46 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Heike N.,

zu Maud und Manni bin ich mir im klaren, Dich habe ich bisher wohl eher missverstanden. Sprachst Du nicht von Kindertagesstätten? Von einer Zwangssozialhilfeempfängerin? Ich unterscheide Wessis und Ossis, denn das ist ihr und mein Recht. Man kann Menschen nicht einfach gleichschalten, dass widerspricht ihrer Individualität aus meiner Sicht.

Liebe Grüße

Michael

P.S. Du verkaufst Dich aus meiner Sicht aber auch gerne Geheimnisvoll... ;-)

Gästebuch-Archiv
125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.