Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Montag, der 29. September 2003, 20:06 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijafdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Mal eine Frage. Wenn ich hier schreibe erscheint mein Beitrag ganz korrekt, nur wenn ich später wieder mal reinschaue, hilft meist weder das Aktualisieren, noch das nochmalige Anklicken des GB auf Eurer Seite damit mein geschriebener Beitrag erscheint. ???? Was kann das denn sein?

Gruß: Detlef

Montag, der 29. September 2003, 18:55 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijafdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Nun, wer wollte Kurt nicht verstehen? Er wollte schlicht damit sagen: Seht her, wir Christen veerachten auch Götzendiener, bei uns steht so etwas sogar in der Bibel. Wir sind also keine Götzendiener.
Kurts Pech ist eben, dass er hier zu gut verstanden wird und das man auch seine Quellen nur zu gut kennt. :-))

Montag, der 29. September 2003, 17:09 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ha, ha, ha, Kurt, das auf die Bibel hypnotisierte Kaninchen !! :-)))))))))9

Montag, der 29. September 2003, 16:39 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt

Und was willst Du uns damit sagen ?????
Daß Du unfähig bist, eigene Argumente und Ideen in die Diskussion einzubringen,
daß du ohne biblisches Geschwätz der völligen geistigen Armut verfallen bist,
daß du tatsächlich glaubst Atheisten mit
unverdaubaren Bibelzitaten auch nur annähernd überzeugen zu können
oder daß Du mit Deinen abgeklatschten Bibelinhalten Missionierung predigen mußt, um IHM wohlzugefallen ????
Auf solche "wiedergeborenen" Leierkastendreher können wir gut verzichten !!

Montag, der 29. September 2003, 16:39 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntigagdseite@AOl.com
Homepage: http://www.anti-jagd-linkliste.de.vu

Zu Kurt:
Da haben wohl mal wieder die eiinen Götzendiener vor den anderen gewarnt, getreu nach dem Motto: Wehe den Menschen, die anderen Götzen dienen als wir.

Montag, der 29. September 2003, 16:09 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Götzendiener

1Kor 5,11 Nun aber habe ich euch geschrieben, daß ihr keinen Umgang haben sollt mit jemandem, der sich Bruder nennen läßt und dabei ein Unzüchtiger oder Habsüchtiger oder Götzendiener oder Lästerer oder Trunkenbold oder Räuber ist; mit einem solchen sollt ihr nicht einmal essen.
1Kor 6,9 Wisset ihr denn nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht ererben werden? Irret euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder,
1Kor 10,7 Werdet auch nicht Götzendiener, gleichwie etliche von ihnen, wie geschrieben steht: «Das Volk setzte sich nieder, um zu essen und zu trinken, und stand auf, um zu spielen.»
Eph 5,5 Denn das sollt ihr wissen, daß kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger (der ein Götzendiener ist), Erbteil hat im Reiche Christi und Gottes.

Offb 22,15 Draußen aber sind
die Hunde und
die Zauberer und
die Unzüchtigen
und die Mörder und
die Götzendiener
und alle, welche
die Lüge lieben und üben.

Montag, der 29. September 2003, 14:34 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijafdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de/faq/jagdgeschichte/jagdgeschichte-

Sein Selbst möge keiner leugnen, denn bekannzlich leugnet der die Welt, der sich selbst leugnet und wer sie Welt leugnet leugnet sich selbst. Auch einer Mystik möchte ich ihren Stellenertz nicht absprechen, da sie mitunter einer direkten Schau entspricht. Nur eben ist die Welt nicht durch einen erfundenen Herrn erschaffen worden, noch wird sie von so einem regiert. Der Mensch schuf sich seine Götter selbst, wie auch die Geschichte der Jagd deutlich belegt. Die aktuellen Gottesvorstellungen beinhalten auch immer noch sehr viel von den alten Raubtiergottheiten der früheren Menschen. Siehe Anti-Jagdseite FAQ Jagdgeschichte: Tiergötter, Raubtierreligionen und ihr Sturz.

http://www.anti-jagd-seite.de

Gruß: Detlef

Montag, der 29. September 2003, 14:15 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijafdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Der Versuch von Menschen aus der Erde ein Paradies zu machen ist schon immer daneben gegangen und hat eher in einer mörderischen Weise das Parasies vernichtet, was zu bewahren wert gewesen wäre. Es waren tatenstolze Menschen, die mit ihrem Tun den Weg in einen Materialismus ebneten, der materielle Güter bis heute mehr achtet als das Leben anderer Lebewesen. Es waren aber auch die monotheistischen Religionen, die lehrten, dass die Ehrung eines erdachten Gottes über dem Leben anderer zu stehen habe.
Gott und Teufel, das sind nur Gleichnisse, Bilder, die manche einfach zu wörtlich nehmen. Doch wie real sind solche Bilder?
Für den gößten Teil der Tierwelt müssen Menschen ihre Teufel sein, doch Hunde und Katzen sehen Menschen wohl nicht als Teufel an. Für Millionen von Menschen müssen Christen als Teufel erscheinen, jedoch sind für Christen eher Nichtchristen die verführerischen Teufel, nebst anderen "Völkern", die sie im Namen ihres Herrn mordeten, bis ausrotteten.
Der Begriff Teufel soll also meist dafür instrumentalisiert werden, um anderen Lebewesen ihre Daseinsberechtigung abzusprechen oder um auf Millionenhaften Mord hinzuweisen. Es gibt also keinen Teufel, sondern nur Menschen, die sich wie ein solcher benehmen, oft und gerade dann, wenn sie einen unsichtbaren Herrn im Munde führen, der ihnen angeblich all dieses aufgetragen haben sollte.

Nur was für ein Abbild Gottes sollte der Mensch sein? Ein Abbild einer Fantasiegestalt? Nun ja, manche Menschen sind das. Manche versuchen doch auch ein Abbild der Märchengestalt Jesus zu sein. Wenn sie das schaffen, so können sie dann wohl auch ein Abbild Gottes sein, da Menschen aus sich heraus alles das schaffen zu sein, was sie wollen. Sie verwirklichen also auch Irrationales, nicht vorhandenes. Nur über Wasser laufen können die meisten immer noch nicht. :-))

Um Gewaltlosigkeit gegenüber anderen Wesen zu leben ist so eine Gotteserfindung aber eher ein Hindernis. Menschen, die andere Wesen nur achten, weil sie damit ihrem Gotte ehren wollen, achten andere Wesen nicht wirklich, sondern werden sie auch jederzeit morden, wenn es nur ihrer Gottesvorstellung entspräche. Ein Mensch hingegen, der den Glauben an Gott überwunden hat, achtet Wesen, weil sie eben genau wie er Schmerz, Leid und Tod erleiden und ihr Leben ihm Freude bereitet. Deshalb tötet er nicht und hilft auch keinem anderen beim Töten, noch toleriert er Töten mit seinem Reden und Schreiben.

Er hat die blutrübstigen Gottesvorstellungen überwunden und ist deshalb frei zu erkennen, dass in allem das Leben steckt, was er vor diesem Zeitpunkt ermorden, versklaven, unterdrücken und anderswie missachten wollte. Befreit und erlöst von seiner eigenen Mordlust, hat er höchstens noch ein mitleidiges oder sarkastisches Lächeln für jene Götzenvorstellungen über, die ihn und andere versklaven wollen.

Gruß: Detlef

Montag, der 29. September 2003, 12:18 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz, stell Dir vor das geht auch ohne mystisches Brimborium.

Holger, Herbert, Gerhard, Detlef, ich und viele andere....
alle versuchen Dir klarzumachen, dass zu einem harmonischen Leben kein Gott, keine mystische Erscheinung, kein "Selbst" notwendig ist.

Träum weiter, aber mach´s gut :-)))))))))

Maude

Montag, der 29. September 2003, 12:12 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijafdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Der Versuch von Menschen aus der Erde ein Paradies zu machen ist schon immer daneben gegangen und hat eher in einer mörderischen Weise das Parasies vernichtet, was zu bewahren wert gewesen wäre. Es waren tatenstolze Menschen, die mit ihrem Tun den Weg in einen Materialismus ebneten, der materielle Güter bis heute mehr achtet als das Leben anderer Lebewesen. Es waren aber auch die monotheistischen Religionen, die lehrten, dass die Ehrung eines erdachten Gottes über dem Leben anderer zu stehen habe.
Gott und Teufel, das sind nur Gleichnisse, Bilder, die manche einfach zu wörtlich nehmen. Doch wie real sind solche Bilder?
Für den gößten Teil der Tierwelt müssen Menschen ihre Teufel sein, doch Hunde und Katzen sehen Menschen wohl nicht als Teufel an. Für Millionen von Menschen müssen Christen als Teufel erscheinen, jedoch sind für Christen eher Nichtchristen die verführerischen Teufel, nebst anderen "Völkern", die sie im Namen ihres Herrn mordeten, bis ausrotteten.
Der Begriff Teufel soll also meist dafür instrumentalisiert werden, um anderen Lebewesen ihre Daseinsberechtigung abzusprechen oder um auf Millionenhaften Mord hinzuweisen. Es gibt also keinen Teufel, sondern nur Menschen, die sich wie ein solcher benehmen, oft und gerade dann, wenn sie einen unsichtbaren Herrn im Munde führen, der ihnen angeblich all dieses aufgetragen haben sollte.

Nur was für ein Abbild Gottes sollte der Mensch sein? Ein Abbild einer Fantasiegestalt? Nun ja, manche Menschen sind das. Manche versuchen doch auch ein Abbild der Märchengestalt Jesus zu sein. Wenn sie das schaffen, so können sie dann wohl auch ein Abbild Gottes sein, da Menschen aus sich heraus alles das schaffen zu sein, was sie wollen. Sie verwirklichen also auch Irrationales, nicht vorhandenes. Nur über Wasser laufen können die meisten immer noch nicht. :-))

Um Gewaltlosigkeit gegenüber anderen Wesen zu leben ist so eine Gotteserfindung aber eher ein Hindernis. Menschen, die andere Wesen nur achten, weil sie damit ihrem Gotte ehren wollen, achten andere Wesen nicht wirklich, sondern werden sie auch jederzeit morden, wenn es nur ihrer Gottesvorstellung entspräche. Ein Mensch hingegen, der den Glauben an Gott überwunden hat, achtet Wesen, weil sie eben genau wie er Schmerz, Leid und Tod erleiden und ihr Leben ihm Freude bereitet. Deshalb tötet er nicht und hilft auch keinem anderen beim Töten, noch toleriert er Töten mit seinem Reden und Schreiben.

Er hat die blutrübstigen Gottesvorstellungen überwunden und ist deshalb frei zu erkennen, dass in allem das Leben steckt, was er vor diesem Zeitpunkt ermorden, versklaven, unterdrücken und anderswie missachten wollte. Befreit und erlöst von seiner eigenen Mordlust, hat er höchstens noch ein mitleidiges oder sarkastisches Lächeln für jene Götzenvorstellungen über, die ihn und andere versklaven wollen.

Gruß: Detlef

Sonntag, der 28. September 2003, 23:31 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das sei Dir natürlich unbenommen, fragt sich nur, was hast du davon, von Deiner Illusion, Diener Träumerei von einer "idealen Welt", die, wenn es sie gäbe, das Ende allen Lebens bedeuten würde, denn wovon sollten Pflanzen, Tiere und Menschen leben ????? Bitte beantworte mir diese Frage!

Holger, was ist eine ideale Welt, ich spreche von keiner idealen Welt sondern von einem besseren Verständnis. Das die Welt nicht so ist wie sie sich der einzelne Mensch, auch Du, nach seinem eigenen Vorteil wünscht, ist mir bewusst. Was ich mir wünsche, ob es nun eine Traum oder eine Illusion von mir ist, wie D u es nennst, ist ein besseres Verständnis der Dinge, auch in der Spiritualität, vieles nehmen wir einfach nicht mehr wahr, warum all das Durcheinander heute, wir als Menschen haben die Möglichkeit vieles zu bewirken, man kann sich schon ein kleines Paradies auf Erden schaffen, nicht in einem Himmel, den es so nicht gibt, wie es sich die meisten Menschen vorstellen. Unser eigenes Denken und Handeln bewirkt eine ständige Transformation und Umwandlung der Dinge, sei es materiell oder sei es geistig, beides ist zu beachten, der Lichtpunkt, der im Raum steht sind wir selbst, der Mensch im geistigen Sein oder Selbst als ein Abbild Gottes, uns selbst ist es gegeben was wir aus uns und unserer Welt machen, entweder zerstören wir uns selbst oder wir lernen wieder miteinander besser umzugehen, mit der Natur besser umzugehen, alles kommt wieder zu uns zurück und das ist das Gericht das wir uns selbst auferlegen, gutes oder weniger gutes. Davon lebt der Teufel, fressen und gefressen werden, meistens sind es die Schwachen die darunter zu leiden haben, dazu zählt auch die Natur und die Tiere, man könnte es auch einmal anders versuchen, ein Herbert verzehrt schon kein tierisches Fleisch mehr, dies sind schon Anfänge. Alles ist miteinander verbunden und vernetzt, leidet ein Mensch oder die Natur so leide auch ich, oder meinst Du das Leben wäre heute SUPER GEIL, für die meisten bestimmt nicht, auch nicht für mich.
Gute Nacht

Sonntag, der 28. September 2003, 19:13 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

www.brotherskeepers.de
ne sehr geile antifa site
wird keiner gelyncht auser den nazis, die aber richtig.

"mein gott bin ich selber und der ebnet mir den weg/ weil keiner besser als ich selber mein höheres denken versteht/ Der Mensch ist ein Abbild Gottes in seinem geistigen SELBST oder SEIN "

könntet ihr bitte aufhörn meine aussagen zu verdrehn. ICH schreib sehr präzise was ich meine. bitte handelt es so als hätte es copyright
danke

Sonntag, der 28. September 2003, 15:50 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Viele Wissenschaftler können sich Gott nicht vorstellen, so wie kein Mensch sich Gott vorstellen kann,"

Wieso machst Du Unterschiede zwischen Wissenschaftlern und Menschen ???
Ich pflichte Dir bei, daß niemand - inklusive Gläubige - sich einen so widersprüchlichen Gott vorstellen kann, wie er in der Bibel angeboten wird!

Deshalb bin ich erstaunt über Deine Frage:

".....doch was ist der Mensch als Abbild Gottes?"

Sind wir - sogar laut Bibel - das Abbild Gottes, dann erübrigt sich doch die ganze unsinnige Raetselraterei .....oder nicht ??? Also dann sieht Gott so aus wie der kleine Fritz oder Lieschen Müller !!
Und was ist es denn nun, das Abbild Gottes...der Mensch ??"
Ein Häuflein komplex organisierte kosmische Materie, die erstaunlicher Weise über sich selbst nachdenken kann und diese Fähigkeit dazu benutzt, sein Überleben auf Kosten seiner Umwelt- inklusive seinesgleichen - zu sichern!
Und das ist unübersehbar so, seit es Leben auf diesem Planeten gibt...fressen oder gefressen werden!

"Ich habe einiges zusammengesucht und forme mir ein Bild von der Welt wie sie sein könnte."

Das sei Dir natürlich unbenommen, fragt sich nur, was hast du davon, von Deiner Illusion, Diener Träumerei von einer "idealen Welt", die, wenn es sie gäbe, das Ende allen Lebens bedeuten würde, denn wovon sollten Pflanzen, Tiere und Menschen leben ????? Bitte beantworte mir diese Frage !

Gruß Holger

Sonntag, der 28. September 2003, 13:55 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

Holger, ich schreibe auf meiner Homepage das die Welt so sein könnte, ob sie nun so ist, ist in Frage gestellt, deshalb ist meine Behauptung keine Absolutheit von mir, auch nicht ob es einen Gott gibt so wie der Mensch ihn sich vorstellt, wichtig für mich persönlich ist, dass ich selbst in der Verantwortung stehe durch mein denken und handeln.
Viele Wissenschaftler können sich Gott nicht vorstellen, so wie kein Mensch sich Gott vorstellen kann, deshalb sollten wir uns kein Bildnis von Gott machen, doch was ist der Mensch als Abbild Gottes? Ich habe einiges zusammengesucht und forme mir ein Bild von der Welt wie sie sein könnte.
Schönen Sonntag

Sonntag, der 28. September 2003, 12:48 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntigagdseite@AOl.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Die Menschen handeln eben aus sich selbst heraus und nicht weil ihnen irgend ein Gott ihren Weg leitet. Sie kriegen, weil sie aus ihrem eigenen willen heraus handeln, der sie an Leid erinnert, was ihnen irgendwann mal zugefügt wurde. Deshalb fügen sie anderen dieses Leid ebenfalls zu. Sie sind also Gewalttäter, die die Gewalt ausüben, weil sie es lieben, unter Gewalt zu leiden.

Aus dem was sie nicht vermeiden wollen schaffen sie ihre Götter und ihre Religionen, die damit doch nur ihrem eigenem Willen entsprechen, also ein Ausdruck ihres Egos sind.

Daher ist der Mensch sein eigener Herr, sein eigener Gott und sein eigener Dämon. Er erschafft sich auch seine eigenen Paradiese und seine eigenen Höllen. Der Mensch ist eben der Ursprung seines eigenen Seins und auch der Ursprung seiner eigenen Realität, die er aber meist mit seiner eigenen Ursache verwechselt.

Gruß: Detlef

Sonntag, der 28. September 2003, 11:12 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"mein gott bin ich selber und der ebnet mir den weg/ weil keiner besser als ich selber mein höheres denken versteht/ Der Mensch ist ein Abbild Gottes in seinem geistigen SELBST oder SEIN "

Das ist eine unbewiesene Behauptung, eine Einbildung, wie alles was mit Gott zu tun hat !
Was Du für Dich SELBST empfindest oder zu sein glaubst, ist noch lange nicht verbindlich für den Rest der Welt. Es genügt, wenn die Christen mit ihren religiösen Phantasien hausieren gehen, willst Du ihnen Konkurrenz machen ???
Wenn jeder der fast 6 Milliarden Menschen auf diesem Planeten sein eigener Gott ist, warum bringen sich dann diese Götter gegenseitig um ???? Ist das der "geebnete Weg" Gottes ??? Warum sind sie nicht allmächtig und allwissend ??? Weil sie "ein Abbild Gottes in ihrem geistigen SELBST oder SEIN" sind ???? Dann brauchst Du Dir nichts darauf einzubilden, ein eigener Gott zu sein !!!
Kannst Du das mit Deinem "höheren Denken" erklären ?? Ich wage daran zu zweifeln !
Gruß Holger

Sonntag, der 28. September 2003, 10:15 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

mein gott bin ich selber und der ebnet mir den weg/ weil keiner besser als ich selber mein höheres denken versteht/

Der Mensch ist ein Abbild Gottes in seinem geistigen SELBST oder SEIN:
http://www.kurie.com

Samstag, der 27. September 2003, 22:23 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntigagdseite@AOl.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Ich fühle mich durch Kopftuchträgerinnen nicht bedroht. Wenn eine Lehrerin aus religiösen oder anderen Gründen nicht dass isst, was in Schulgebäuden angeboten wird, so ist das doch wohl auch ganz legal, oder wenn sie nur Maxi trägt, oder andere nonkonformistischen Eigenschaften aufweist, die gegen keine Gesetze oder gegen die guten Sitten verstossen.

Gruß: Detlef A.

PS: Kennt nicht noch einer gute Antifa-Links von Seiten auf denen nicht gleich Tiere und Veganer gelyncht werden sollen? So antispeziesistische Antifa-Seiten wären genau das richtige.

Samstag, der 27. September 2003, 22:10 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

warum nennt man mosleme immer fanatiker?
kenne da so typen die sind echte religionsfanatiker. richtige faschisten. die chilln hier. DIE sind schlimm. da sag ich nur allah über alles. auch wenn ich den genauso wenig mag

Samstag, der 27. September 2003, 22:07 Uhr
Name: ischomon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Kopftuch ist mit dem Tragen eines Kreuzes am Hals nicht vergleichbar. Moslemiche Frauen werden oft dazu gezwungen, da die Familie für jedes Kopftuch was getragen wird "kassiert". Ich kann nur jedem das Buch: Krieg in unseren Städten (wie radikale Islamisten das Sozialsystem in Deutschland unterwandern) empfehlen. von Udo Ulfkotte. Die "Deutschen" schlafen und die Politiker schlafen. Sie werden erst wach, wenn wir unsere demokratische Freiheit verloren haben. Ein Gottesstaat eingeführt ist.
Dieses Buch hat im Umschlag eine Grafik aus der man alles ablesen kann wie die Fäden von Deutschland aus über Europa und Weltweit gezogen sind. Einigkeit in Europa kann diese Bedrohung nur noch abwenden. Deutschland alleine kann dies nicht mehr schaffen.
Nora

nich deutsche schlafen, die menschen schlafen. aber es gibt auch wache menschen.
denke an curse meyah gris und die ganzen.
bist ja ne lustige ische

Samstag, der 27. September 2003, 22:05 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://royalbunker.de

Gegen den Strom Gästebuch, wie soll man dies verstehen.Sieht doch nach einem CHat aus. Hab noch keine Erfahrung mit diesem HIN und HER.
Aber habe mit meinem Glauben an Jesus Christus nur gute Erfahrungen gemacht. Wie hat Martin Luther den Römer Brief zitiert: Allein durch Glauben! Dies wünsche denen die Zweifeln Wir haben Frieden in diesem unserem Land,dies istdoch Grund, Gott dafür zu danken! Zufriedenheit ist es auch was der Glaube an Jesus bringt. Versucht es mit ihm und Drogen sind out!
Grüße L.

mach du mir ne schöne welt ich leg gras alkohol und niktion für immer weg. aber solang es solche faschisten wie diese kampfchristen gibt muss ich mir nen spliff drehn das alles in reime packen, auf nen beat baun um die welt etwas zu verbessern.
das hat nix mit in oder out zu tun
"was interessiert mich out oder in/lass mich in ruhe damit und sag mir wer ich selber bin"
sondern damit das "eine wahrheit auch wenn sie nur meine ist tief in der seele brennt"
und gott, naja hab ihm nich viel zu verdanken. alles was ich hab hab ICH mir aufgebaut. jedes stückchen fame, stolz selbstvertrauen habe ICH mir bewiesen. jedesmal wenn leute mich anquatschen"ey, bist du nich Grand-hiro der wo hier oder da gerappt hat oder das oder das gerappt hat" hab ICH das gemacht. jedesmal wenn ich probs kriege hab ICH das gemacht. und gib mir n mich und ICH burn deinen gott zurück in das dreckige loch wo er hingehört.warum?weil ICH hart für dieses können gearbeitet hab.
und was will MIR gott nehmen auser"nem hirn zerfressen von alkohol ner seele zerfressen durch falschen glauben(an die kirche)und nem herz konsumiert durch falsche mädchen"
wenn ich beistand brauche hab ich freunde.
wenn ich probleme hab hab ich n beat und nen stift bei mir dann mach ich sogar fame damit.
und wenn ich glücklich bin ist das nich der verdienst von gott.

"humanoide suchen götter mc´s finden rap"
"rap is ne religion, das is schon klar.daran glaub ich denn wo war gott als ich allein mit meinen reimen war"

Samstag, der 27. September 2003, 21:56 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

dein nachbar könnte ein schläfer sein/
noch ein grund ihn besser kennen zu lernen leute ihr müsst euch näher sein/

also ma was anderes:
es gibt 2arten kinder
die einen glauben das was sie im fernsehn sehn flashen auf nelly und 50cent kaufen sich bravo und teure karl kani jeans und fühlen sich cool
die andern lachen über jede werbung hörn meist deutschen rap(is nich nur n zufall^^^)haben ihr klamotten ausm c&a nennen religion unterdrückung und können frei denken.

ja und die dritten sind die freaks
kein selbstvertrauen und halten an irgendwas fest was sie mit sinnlosen argumenten und nem verblendeten wahn verteitigen(das sind z.b. religionsfaschisten)

scheiß auf christ moslem oder buddihst/
ich will wissen wer du selber bist/
mein gott bin ich selber und der ebnet mir den weg/
weil keiner besser als ich selber mein höheres denken versteht/

Samstag, der 27. September 2003, 19:22 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer seine Kinder unbedingt indoktriniert haben will, kann sie ja in die Kirche, Moschee oder in die Synagoge schicken...

Gerhard, überall werden die Kinder indoktriniert, wie Du so schön schreibst. Meinst Du vielleicht nur im Religionsunterricht würden die Kinder indoktriniert, schaue dir das Fernsehprogramm an, all die klugen Leute die uns alles mögliche auftischen, damit wir es glauben, ihnen losgehen, hier wird ständig manipuliert. Kinder sollten selbst mit entscheiden können, die Kinder sind heute toleranter und aufgeschlossener als so mancher kluge Erwachsene. Ihr lest alle zuviel, lasst euch dadurch beeinflussen, der Alltag sieht halt ganz anders aus, oder haben Deine Kinder irgendwelche Probleme damit? Wie gesagt, die wenigen religiösen Eiferer haben keine Chance mehr mit ihren Drohbotschaften und Absolutheitsansprüchen, all das wird sich im Sande verlaufen, es geht heute um mehr Zusammenhalt und Toleranz, wir müssen miteinander wieder reden anstatt uns ständig die Schuld zuweisen, jedes System hat Fehler, auch die Religionen und nur in der Toleranz werden wir etwas zum besseren verändern können, alles andere wird scheitern.

Gruß Heinz

Samstag, der 27. September 2003, 17:14 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...Sie werden erst wach, wenn wir unsere demokratische Freiheit verloren haben. Ein Gottesstaat eingeführt ist.....

Ich halte weder von einem moslemischen, noch von einem christlichen Gottesstaat was. Beides bedeutet Untedrückung, beides bedeutet Unfreiheit und beides bedeutet Verfolgung für Anders- oder Nichtgläubige.

Der Anspruch der Katolen, den "Gottesbezug" in die Europäische Verfassung aufzunehmen, ist zurückzuweisen. Gegen die Aufnahme der Garantie der Religionsfreiheit habe ich nix.

Samstag, der 27. September 2003, 17:09 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Kopftuch ist mit dem Tragen eines Kreuzes am Hals nicht vergleichbar. Moslemiche Frauen werden oft dazu gezwungen.....

Ob nun jedes Krutzifixerl so freiwillig getragen wird, wage ich mal zu bezweifeln.

Samstag, der 27. September 2003, 17:06 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard, jedem Schüler in der Schule sollte es freigestellt sein den Religionsunterricht zu besuchen oder nicht....

Ist ein anderes Thema. Ich für die ersatzlose Abschaffung des Religionsunterichts an allen Schulen. Wer seine Kinder unbedingt indoktriniert haben will, kann sie ja in die Kirche, Moschee oder in die Synagoge schicken...

Es geht darum ob Lehrkräfte im Unterricht ihre religiöse Überzeugung durch Zurschaustellung von äusserlich sichtbaren Symbolen propagieren dürfen. Auch hier : klar nein. Ob das Symbol nun gezwungen oder freiwillig getragen wird, ist mir gleich. Auch die Grösse und Beschaffenheit des Symbols ist mir gleich. Kein Kopftuch, kein Krutzifixerl, kein Talar und keine Kippa und was es sonst noch so alles gibt.

Samstag, der 27. September 2003, 16:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Lilli T.,

Wir haben Frieden in diesem unserem Land,dies ist doch Grund, Gott dafür zu danken!

Haetten wir dann umgekehrt Kriege einem Gott zu verDANKEN?

Zufriedenheit ist es auch was der Glaube an Jesus bringt.

Fuer mich persoenlich impliziert Atheismus ein wesentlich hoeheres Lebensglueck und Lebenserfuellung als meine ehemalige innige Gottesbeziehung.

Versucht es mit ihm...

Ich hatte es nicht nur versucht, ich war mit IHM und er mit mir.

und Drogen sind out!

Dazu bedarf es keiner Goetter!

Samstag, der 27. September 2003, 15:27 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

NORA Die LIEBE ist, sie urteilt nicht, sie verurteilt nicht, sie liebt!!

Liebe das, vor dem Du Angst hast und Deine Angst wird schwinden, lass dich nicht beunruhigen durch solche Berichte und Bücher, die verdienen alle nur Geld damit, dann kannst Du auch die Bücher von Dieter Bohlen lesen, der auch nur sein Geld damit verdient:-))

Samstag, der 27. September 2003, 15:09 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die "Deutschen" schlafen und die Politiker schlafen. Sie werden erst wach, wenn wir unsere demokratische Freiheit verloren haben. Ein Gottesstaat eingeführt ist

Alles nur Panikmache von bestimmten Menschen, damit will man bewusst den Islam hier in Europa in ein schlechtes Licht ziehen. Es wird keine Religion hier in Europa die Macht ergreifen können um einen Gottesstaat einzuführen, die paar religiösen Eiferer werden dies kaum bewerkstelligen können.

Gerhard, jedem Schüler in der Schule sollte es freigestellt sein den Religionsunterricht zu besuchen oder nicht, Christen, Moslems und Atheisten, keiner kann gezwungen werden einer bestimmten Religion zu folgen, deren Auslegungen. Es gibt Familien die daran ein Interesse zeigen das ihr Kind den Religionsunterricht besucht, auch das sollte man tolerieren.

Samstag, der 27. September 2003, 14:27 Uhr
Name: Nora
E-Mail: keine Mail
Homepage: http:// keine Homepage

Das Kopftuch ist mit dem Tragen eines Kreuzes am Hals nicht vergleichbar. Moslemiche Frauen werden oft dazu gezwungen, da die Familie für jedes Kopftuch was getragen wird "kassiert". Ich kann nur jedem das Buch: Krieg in unseren Städten (wie radikale Islamisten das Sozialsystem in Deutschland unterwandern) empfehlen. von Udo Ulfkotte. Die "Deutschen" schlafen und die Politiker schlafen. Sie werden erst wach, wenn wir unsere demokratische Freiheit verloren haben. Ein Gottesstaat eingeführt ist.
Dieses Buch hat im Umschlag eine Grafik aus der man alles ablesen kann wie die Fäden von Deutschland aus über Europa und Weltweit gezogen sind. Einigkeit in Europa kann diese Bedrohung nur noch abwenden. Deutschland alleine kann dies nicht mehr schaffen.
Nora

Samstag, der 27. September 2003, 14:13 Uhr
Name: Lilli T.
E-Mail: keine Mail
Homepage: http:// keine Homepage

Gegen den Strom Gästebuch, wie soll man dies verstehen.Sieht doch nach einem CHat aus. Hab noch keine Erfahrung mit diesem HIN und HER.
Aber habe mit meinem Glauben an Jesus Christus nur gute Erfahrungen gemacht. Wie hat Martin Luther den Römer Brief zitiert: Allein durch Glauben! Dies wünsche denen die Zweifeln Wir haben Frieden in diesem unserem Land,dies istdoch Grund, Gott dafür zu danken! Zufriedenheit ist es auch was der Glaube an Jesus bringt. Versucht es mit ihm und Drogen sind out!
Grüße L.

Samstag, der 27. September 2003, 11:54 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn Lehrerinnen verboten wird, im Unterricht aus religiösen Gründen ein Kopftuch zu tragen, muss es ebenso verboten werden, sichtbar Krutzifixerln zu tragen. Der Gleichbehandlung wegen.

Das Zurschaustellen religiöser Symbole in Schulen muss unterbleiben. (Auch in anderen öffentlichen Einrichtungen übrigens : Gerichten und Rathäusern z.B.)

Wer sich im privaten Bereich welches religiöse Symbol um den Kopf, um den Hals oder sonstwodrum wickelt, steht hier nicht zur Debatte.

Samstag, der 27. September 2003, 09:52 Uhr
Name: Eumel
E-Mail: keine
Homepage: keine Homepage

Kopftuch verbieten, weil auch Kreuz in Klasse verboten? Es darf doch auch jeder ein Kreuz an einer Kette um den Hals tragen?! ach wie vor.

Freitag, der 26. September 2003, 09:58 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntigagdseite@AOl.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Es isz auch ein Zeichen einer Gewissensfreiheit ob man sich einer Lebensweise unterwirft oder nicht, obwohl mir der Kampfausdruck Unterwerfung auch nicht so gefällt. Aber es sollen sich dann wohl türkische Frauen dem hiesigen Konformismus unterwerden. Gegen solch eine Unterwerdung kann dann natürlich keinner etwas haben????

Freitag, der 26. September 2003, 09:22 Uhr
Name: cedrik
E-Mail: wippermannülski
Homepage: keine Homepage

Die Gedichte sind voll scheiße. Genau wie die ganze Homepage.

Freitag, der 26. September 2003, 08:31 Uhr
Name: Steffen
E-Mail: Steffen-Aylon@gmx.net
Homepage: keine Homepage

Jesus zum Gruße

Freitag, der 26. September 2003, 08:26 Uhr
Name: Die Liebe
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wenn ich dich ma ordentlich zusammenstauch willste rache, da leg ich meine hand ins feuer
Die Liebe wird nicht zusammengestaucht, somit erübrigt sich das was Du meinst.
Was uns das Kopftuch sagen will

Die Verhüllung der Frau ist nicht Ausdruck ihrer Gewissensfreiheit, sondern der Unterwerfung
Viele Frauen im Islam sehen es nicht als Unterwerfung an, deshalb sollten sich westliche Kritiker etwas zurückhalten mit ihren Äußerungen.

Donnerstag, der 25. September 2003, 22:51 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Ich habe es mir mal angetan und mir einen Koran in deutsvh gekauft, war aber nicht in der Lage zu viele Seiten davon zu lesen, da sich mir gleich aööes umdrehte. Ehe man sich versah wurden gleich ohne ersichtigen Grund die heidnischen Gottlosen unzählige mal verflucht, weil sie den Herrn angeblich leugnetten. Weiß einervielleicht, wie man es schafft diesen Koran zu lesen?

Ich wollte damit jetzt hauptsächlich sagen, dass ich von dieser Religion nun wahrlich kein Fan bin. Nur hat man eben scjon Jzden vorgeworfen, dass sie durch ihr Verhalten und durch ihr Äußeres, ihre nichtjüdische Umgebung ablehnen. Solche Vorwürfe sind also nicht so neu, wie viele glauben könnten.
Woran will man denn das moslemische Kopftuch vom europäischen Kopftuch unterscheiden. Dürgen denn dann Türkinnen europäische Kopftücher in Schulen tragen? Oder welche aus Hong Kong? :-))

Kopftücher gibt es nun mal in aller Welt, werden in vielen Ländern auch getragen und sind überhaupt nicht mit einem Kruzifix gleichzusetzen, welches es nur unter Christen gibt.
Es ist auch egal, ob nun Frauen aus religiösen gründen ein Kopftuch tragen oder nur, weil es ihnen so gefällt. Verbieten kann ihnen das keiner, da es ihr Grundrecht ist so etwas zu tun.Und was in qarabischen Staaten passiert, kann keine Grundlage dafür sein, dass man Frauen das tragen von Kopftüchern hier in Deutschland verbietet. Ganz im Gegenteil führen manche Freiheiten in westlichen Ländern eher Türken dazu manches in ihrer Jeimat in Frage zu stellen. Bei zu strengen Verboten glauben sie eher, dass das nur das Gleiche, anders herum in Grün sei.

Oh je, wer ein Kopftuch trägt verhüllt sich vor der geltenden Rechtsordnung. Sind die Frauen dann gleich Staatsfeininnen? Will Du Staatsfeindinnen erkennen, so schau, ob sie ein Kopftuch tragen?

Wie schon gesagt bestimmt in Dutschland meist der Mann ob seine Frau ein Kopftuch trägt oder nicht. Wenn der Mann aber Nein sagt,die Frau aber ein Kopftuch tragen will, welches deutsches Gesetzt schützt sie dann vor derartigen Unterdrückungen?

Von mir aus können Frauen Kopftücher tragen oder nicht, stören werde ich mich nicht daran. Mir würde sich auch nicht so der Magen umdrehen, wenn im Koran nur was von Kopftüchern stehen würde.

Gruß: Detlef




Donnerstag, der 25. September 2003, 21:55 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was uns das Kopftuch sagen will

Die Verhüllung der Frau ist nicht Ausdruck ihrer Gewissensfreiheit, sondern der Unterwerfung

von Hans-Peter Raddatz

Nachdem man sich vor einiger Zeit darauf geeinigt hat, das Kruzifix auf Wunsch aus dem öffentlichen Raum zu entfernen, dreht sich nun die Debatte darum, ob das moslemische Kopftuch im öffentlichen Schuldienst zugelassen werden soll.................................................................Nach vorherrschender Lesart ist das Kopftuch als Zeichen der Freiheit für Glaube und Persönlichkeit zu sehen. Die Religionsfreiheit ist ein unverzichtbares Gut in einem säkularen Staat, der religiös neutral ist, sich also sozusagen zur Bekenntnisfreiheit bekennt.

Das Kopftuch, dessen Tragen Pflicht der orthodoxen Moslemin ist, bestätigt allerdings nicht nur ein Bekenntnis. Darüber hinaus ist es auch ein Symbol für das islamische Geschlechterverhältnis, das sich in einer strikten Trennung von öffentlichem und privatem Raum und in der Verhüllung der Frau ausdrückt. Die Religion des Islam ist auch eine politische Rechtsordnung, deren Bestand auf dieser - männlich bewachten - Trennung beruht. In einer solchen Ordnung ist das Kopftuch für die intakte Wächterfunktion des Mannes ein unverzichtbares Signal.

Darüber hinaus versteht sich der Islam als universale Ordnung, die kein Recht auf Freiheit der Religion kennt. Die Identität der Kopftuchträgerin besteht also wesentlich in dem Bekenntnis zu einer Religion, die auf dem Boden der deutschen Verfassung die Freiheit fordert, innerhalb ihrer Gemeinschaft die Unfreiheit der Religion und die Dominanz des Mannes als religiöse Vorschrift durchzusetzen. Dabei sind alle Kräfte der Gemeinschaft verpflichtet, wo immer möglich, der eigenen Rechtsordnung (Scharia) zum Durchbruch zu verhelfen, nicht der sie umgebenden, nicht islamischen Ordnung zu folgen.

Was die Verantwortlichen bisher präzise vermieden haben, ist eine konkrete Positionsbestimmung dieser Glaubensgemeinschaft in Deutschland. Als Domäne des Mannes kann der öffentliche, politische Raum umso islamischer funktionieren, je verhüllter die Frau als Repräsentantin des Haushalts auftritt. Selbst - oder gerade - wenn sie eine öffentliche Tätigkeit ausübt, ist ihre Verhüllung umso notwendiger. Die Trennung betrifft nicht nur den Schutz der weiblichen Sexualität, sondern vor allem den Schutz der Frau vor der fremden Rechtsordnung. Die Verhüllung wird umso verpflichtender, je klarer sich die Scharia, der "Islamgrad" der Gemeinschaft, mit Moscheebau, Islamunterricht etc. geltend macht.

Umso weniger kann die einzelne Moslemin über das Für und Wider ihrer Kopfbedeckung als Zeichen ihrer "Identität" entscheiden. Sie steht von zwei Seiten unter Druck - privat seitens des Mannes und der Familie und offiziell seitens der Moschee und der Gemeinde. Je weiter allerdings das Kopftuch - als Symbol des Bekenntnisses zur islamischen Rechtsgemeinschaft - seinerseits in den öffentlichen Raum vorrückt, desto weiter entfernt sich das betroffene Rechts- und Verfassungssystem vom Status des bekenntnisfreien Staats.

Wird die Verhüllung - als zentrale Forderung des islamischen Rechtssystems - im demokratischen System realisiert, setzt dieses die verfassungsmäßigen Grundrechte der moslemischen Frau und das allgemeine Recht auf negative Glaubensfreiheit außer Kraft. Somit ist die Bedeutung des Kopftuchs keineswegs auf den öffentlichen Dienst beschränkt. Je weiter sich das geltende Basisrecht zurückzieht, desto freier kann sich die Islamgemeinschaft entfalten - mit allen Risiken des latenten Radikalismus.

So ist allein schon die Präsenz des Kopftuchs im öffentlichen Straßenbild der geeignete Index für den aktuellen Stand des islamischen Rechtsbewusstseins. Es zeigt dabei auch, inwieweit dieses Bewusstsein die nicht islamische Umgebung ablehnt, ein Phänomen, das sich derzeit in Deutschland und Europa auszubreiten scheint. Es ist allerdings auch festzustellen, dass bei uns die undemokratischen Strategien des real existierenden Islam in Politik, Kirche und Universität aktive Unterstützung finden. Die politische Forschung hat diesen proislamistischen Trend kontrovers aufgegriffen und Aspekte zur Diskussion gestellt, die die Möglichkeit eines neuen Radikalismus in Europa nicht entlegen erscheinen lassen.

Hans-Peter Raddatz ist promovierter Orientalist. Bei Herbig erschienen von ihm "Von Gott zu Allah?" (2001) und "Von Allah zum Terror?" (2002)

Artikel erschienen am 22. Sep 2003

Donnerstag, der 25. September 2003, 21:26 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ICH bin LIEBE - Rache ist Mir fern.

wenn ich dich ma ordentlich zusammenstauch willste rache, da leg ich meine hand ins feuer

bzw. jemand anderes ich meide gewalt
bin ja kein papst

Donnerstag, der 25. September 2003, 20:31 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntigagdseite@AOl.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Wie ich schon mal hier vor etlicher Zeit bemerkte halte ich es für einen großen Unsinn Frauen verbieten zu wopllen an ihren Arbeitsstellen oder in Schulen ein Kopftuch zu tragen. wenn das ihre Schamgefühle verletzt, so muss man das einfach akzeptieren. Man kann ja auch keiner Frau verbieten kein Mini zu tragen. Jüdische Frauen lösen das Problem damit, dass sie nach ihrer Jeirat in der Öffentlichkeit eine Perücke tragen, was nicht so auffällt wie ein Kopfzuch oder eine andere Kopfbedeckung. In Bundesländern, die das Kppftuchtragen verbieten sollten, müsste man dann jede Frau, die ein Kopftuch trägt, fragen ob sie dieses aus religiösen Gründen oder aus nichtreligiösen Gründen tut. im ersteren Fall müsste dies dann verboten werden, im letzteren erlaubt werden. Schöne Aussichten.

Gruß: Detlef

Donnerstag, der 25. September 2003, 18:57 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie alles!!

Bis auf eine einzige Ausnahme in der Welt, die nicht zu beweisen ist, d.h. nicht zu missbrauchen ist!

Donnerstag, der 25. September 2003, 08:08 Uhr
Name: Die Liebe
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Das zu beweisen wäre!

Wie alles!!

Ihr lest in der "Bibel" und doch seht ihr nicht. Warum glaubt ihr, gibt es so viele Auslegungen Meiner Worte? Es sind die Augen des Intellekts, die urteilen, es ist das materielle Herz, welches spricht, es sind die äußeren Umstände, die beurteilen, was gut und schlecht.

Die LIEBE ist, sie urteilt nicht, sie verurteilt nicht, sie liebt.

Ihr kennt der Worte Sinn nicht und doch beurteilt ihr die Worte. Niedergeschrieben wurde "Mein ist die Ra-che" und "Auge um Auge, Zahn um Zahn."

Ja, so wurde niedergeschrieben, doch was habt ihr aus diesen Worten gemacht?
Weil niedergeschrieben wurde von Rache, glaubt ihr, ihr dürftet sie ausüben und sie wäre gerecht.
Weil niedergeschrieben wurde von Auge um Auge, Zahn um Zahn glaubt ihr der Gerechtigkeit Genüge zu tun, wenn ihr Schlechtes mit Schlechtem vergeltet.

Ihr blindes und taubes Geschlecht, so sprach ICH als JAHWE zu Meinem Volk. Doch als JESUS sprach ICH vom Gebot der Gottes- und der Nächstenliebe.

Glaubt ihr wirklich, dies würde sich widersprechen?
Sagt Mir, ihr, die ihr so klug seid, wie erzählt ihr denn euren Kindern die Wahrheit?
So, wie ihr sie einem Erwachsenen erzählt oder so, dass das Kind es verstehen kann? Natürlich so, werdet ihr antworten.
Richtig, auch ICH erzähle dem Kind nach seinem Verständnis die Wahrheit.

So gieße ICH in den einen "Hohe Wahrheit" und in den anderen "Kleine Splitter der hohen Wahrheit".

Glaubt ihr, dass dies ungerecht ist? Glaubt ihr dies wirklich?

Verstehst du, Mensch, die Aussage von der Rache, die Aussage von Auge um Auge, Zahn um Zahn? Weißt du, warum ICH dies so sagen und niederschreiben ließ? Glaubst du wirklich, du wüsstest dies?

Wahrlich, ICH sage dir, du hast nicht einen Funken von der Wirklichkeit in diesen Worten begriffen. Hättest du dies, du würdest vor jedem Urteil fliehen, du würdest nicht mehr in der Lage sein zu urteilen - denn du wüss-test, dass jedes Urteil ein Teilen der Ganzheit ist.

Oh ihr Schriftgelehrten, ihr Pharisäer, noch immer glaubt ihr durch Auslegungen der Wahrheit den Weg zum Himmel zu erschließen. Doch wahrlich, dadurch verschließt ihr den Weg und lasst die, die diesen Weg gehen wollen, nicht ziehen.

Ihr verschließt die Tore zu Meinem Herzen und erläutert in "hochtrabenden Worten" die Wahrheit.

Niederreißen muss ICH die Pforten, die ihr aufgebaut habt, damit die Liebe hinter der Botschaft erkennbar wird.
ICH hinterließ euch eine "frohe Botschaft" und ihr habt daraus ein "Werk des Zwanges" gemacht.

Wahrlich, wahrlich ICH sage euch: "ICH werde nach Außen kehren was ihr im Inneren verursacht habt und jeder wird zu sehen bekommen, wovor er Angst hat."

Würdet ihr mit den Augen von Kindern sehen, ihr würdet die Worte der Liebe verstehen. Doch euer Intellekt hat euch blind gemacht und so glaubt ihr den klugen Lehren mehr, als den einfachen Worten der Liebe.

> Mein ist die Rache < sagte ICH zu einem Volk, dass noch fest verwurzelt war in der äußeren Welt. Einem Volk, welches in Seinem Gott noch einen strafenden König vermutete. Doch auch diesem Volk erzählte ICH von der Liebe und Jesaja schrieb nieder, dass der "Liebekönig" kommen würde um sein Volk zu erretten.

> "Auge um Auge, Zahn um Zahn" <. So viele Irrlehren werden um diese Worte verbreitet. Doch es ist so einfach. Das Auge steht für die Erkenntnis, der Zahn steht für die Starrheit. Wer nicht bereit ist die zwei weltli-chen Augen zu schließen, um das geistige Auge zu öffnen, der wird sich verbeißen in der äußeren Welt, in An-erkennung, in die "Achtung der Weltlinge". Doch dieser wird seine Zähne verlieren müssen, zahnlos werden müssen, damit er erkennt, dass nicht die Starrheit erlöst, sondern die Liebe.

Verlacht werdet ihr, so sagte ICH in der Gestalt des Nazareners, wenn ihr den Lehren der Liebe folgt. Verlacht und verspottet werden die, die dem eitlen Tanz um Macht und Gewalt nicht folgen.

In der äußeren Welt braucht ihr das Urteil und so habt ihr über viele Zeiten gelernt zu urteilen. Doch diese äußere Welt ist nicht Meine Welt.
ICH lasse sie nur zu, damit sich Satan verausgabt, damit sich das Böse in der Starrheit festbeißt. Denn da-durch kann ICH es läutern, dadurch kann ICH in der Liebeordnung, im Liebewillen, in der Liebeweisheit und im Liebeernst Mein Kind nach und nach lösen. Es ist so, dass es für "Sie" gemacht ist - das Gesetz.

ICH bin das Gesetz, ICH brauche kein Gesetz. Hörst du, störrisches Geschlecht - ICH, Dein EWIGER SCHÖPFER bin das Gesetz.

Stein für Stein werde ICH abtragen, Stein für Stein wird fallen, Stein für Stein muss zu Staub werden, damit das Lichtkind frei wird.

Verstehst du dieses Wort?

Nun, Stein für Stein der erstarrten Seele Luzifers muss zu Staub werden, damit der "Wind des heiligen Geistes" ihn wegtragen kann, hin zum Ort, wo er in Humus verwandelt wird.

So löse ICH auf die äußere Gestalt des gefallenen Geistes und mit jedem Staubkorn wird auch ein Geistkind wirklich frei.

Einer trage des Anderen Last, so sagte ICH.

Bist du bereit mein Sohn, mein Tochter, deine Last zu tragen? Ja! Nun, dann urteile nicht mehr über deinen Bruder und deine Schwester sondern übergebe sie Mir.

ICH bin ihr Vater von alters her und ICH will für sie sorgen, so wie ICH für dich sorge.

ICH bin LIEBE - Rache ist Mir fern. Doch glaube nicht, dass ICH nicht strafe. Doch Meine Strafe ist Meine Liebe und glaube Mir, jedem widersetzlichen Geist ist sie wirklich Strafe, weil sie ihn schmerzt. Weil sie auf-deckt, was er verbergen will. Jener Widergeist ist ein Lügner von alters her, die Liebe jedoch ist die Wahrheit und wirklich.

ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, ICH BIN DER ICH BIN!!!


Mittwoch, der 24. September 2003, 22:33 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

nachdem sich die hessische Landesregierung umgehend an ein "Kopftuchverbietungsgesetz" machen will, können wir wohl hoffentlich auch damit rechnen, das alle Krutzifixerln aus den Klassenzimmern staatlicher Schulen entfernt werden ?

Und dass Nonnen, Priester und Mönche, so sie denn ausserhalb des sogenannten Religionsunterrichts unterrichten, ihre Tracht ablegen müssen ? Und auch die mehr oder weniger grossen Krutzifixerln am Halskettchen ?

Schau mer mal, oder ...

Gerhard

Mittwoch, der 24. September 2003, 22:27 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Atheisten haben erkannt: Die Lüge des Christentums ist .....die Bibel!

Das zu beweisen wäre!

Mittwoch, der 24. September 2003, 22:16 Uhr
Name: Nächstenliebe
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmanzik
"Atheisten behaupten die Lüge des Christentums erkannt zu haben?"

Atheisten haben erkannt: Die Lüge des Christentums ist .....die Bibel!

Sie ist durch NICHTS bewiesen ! Kein Gericht dieser Welt wird die Bibel als Beweismittel anerkennen ! Und auch Jesus/Gott ist nach deiner eigenen Aussage NICHT zu beweisen !
Alles nur EINBILDUNG!!!

Mittwoch, der 24. September 2003, 18:38 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

nebenan is noch in unserm dorf
ca 2000 seelen dorf(mit haustieren)
jetzt rechne ma. wir müssten die 2000 reichsten menschen sein

Mittwoch, der 24. September 2003, 18:20 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wenn du mir sagst das das kiosk neben an 40Mrd ´&
8364; einimmt weiß ich das das ne lüge is ohne den echten betrag zu wissen.#

Glauben darfst Du gerne, dass es eine Lüge ist, doch wissen kannst Du es nicht, ohne den wahren Eingangsbetrag zu kennen!

Mittwoch, der 24. September 2003, 18:12 Uhr
Name: hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wenn du mir sagst das das kiosk neben an 40Mrd ´€ einimmt weiß ich das das ne lüge is ohne den echten betrag zu wissen.

Mittwoch, der 24. September 2003, 15:56 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Atheisten behaupten die Lüge des Christentums erkannt zu haben?

Das Badewasser des Christentums mag vor Lügen nur so stinken, doch das Kind des Christseins ist absolut rein und lügenfrei!

Niemand kann eine Lüge erkannt haben, ohne die Wahrheit selbst zu kennen, weil sonst die Lüge als Wahrheit erscheint.

Mittwoch, der 24. September 2003, 15:46 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Atheisten behaupten nicht die wahrheit gesehn zu haben. sondern die lüge des christentums

ps:wenn ihr vor jeden eurer beiträ#ge"wäre eine realität wie im film "matrix" der fall" würden aure posts stimmen

Mittwoch, der 24. September 2003, 13:41 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Atheistische Aussage:

"Da es keine einzige Wahrheit auf dieser Welt gibt, kann man sie so wenig beweisen wie einen (wahrhaftigen) Gott!"

Quelle: http://www.humanist.de/humanist/gbgds-239.html

Da es für Atheisten keine einzige Wahrheit auf dieser Welt gibt, behaupten Atheisten selbst absolut nur nichts erkannt zu haben, als die Wahrheit.

Mittwoch, der 24. September 2003, 13:27 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Wahrheit erschafft Recht, Einigkeit, Frieden, Vertrauen und Leben, wenn sie von einer Gruppe von Menschen gelebt wird, oder unter dieser Menschengruppe lebt, als die Liebe zur absoluten Ehrlichkeit. Bis in alle Ewigkeit leuchtet das Licht der Wahrheit Jesu Christi, als ihr Gott und Herrscher, unter solch' einer Gruppe von Menschen, die einzig ihm alle Ehre geben.

Die Lüge aber erschafft Unrecht, Streit, Unfrieden, Zweifel und Paranoia, Kriege, Mord und Todschlag, wenn sie von einer Gruppe von Menschen gelebt wird, oder unter dieser Menschengruppe lebt, als der, der die Herrschaft über sie, als seine Sklaven, ausübt.

Wer sagt, dass Nächstenliebe für ihn selbst eine Lüge ist, belügt und betrügt sich und seinen Nächsten, weil er nicht zur Wahrheit Jesu Christi steht will oder kann!

Mittwoch, der 24. September 2003, 11:03 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmanzik
den Nächstenliebenden ?? :-((
"Wie kann ein Lügner........."

Meinst du mit dem Lügner dich selbst oder die Verfasser der Bibel ?

" .....von einem in Christus neu geborenem Menschen der Wahrheit und Gerechtigkeit Jesu seiner selbst"

Meinst du damit auch wieder dich selbst? Und wie wars denn so in Christus vor deiner Entbindung ???

" ......erwarten wahrhaftig geliebt und angenommen zu werden...."

Das erwarten nur bescheuerte Spinner von einer Leiche !!!

" ....wenn sich dieser Lügenmensch nicht selbst darstellt,...."

Wie z. B. du Lügenmensch mit 100 Pseudonymen !!!

" ...sondern sich um der Lüge willen verstellt hat...."

Und um welcher Lüge Willen hast du dich verstellt???

"....ohne sich selbst zu belügen und betrügen?"

Na alle Jesusianer, insbesondere du, sind doch dafür das beste Beispiel !!
Du belügst und betrügst dich mit den christlichen Lügen und verbreitest sie sogar noch weiter !!!

"Wüsste nicht, dass es bezüglich des "leichentuch von jesus" einen allgemein anerkannten Beweis der Wissenschaft gibt."

Seit wann berufst du dich denn ausgerechnet auf die Wissenschaft, genügt dir dein Glaube nicht mehr ?? :-)))
Und wo ist der allgemein anerkannte Beweis der Wissenschaft, daß der Demagoge und Rattenfänger Jesus Gottes Sohn ist ???????

Mittwoch, der 24. September 2003, 10:33 Uhr
Name: Manfred 2
E-Mail: manfred_bylicki@hotmail.com
Homepage: keine Homepage

Liebe Forumleser:

Ich habe mir mal die lezten Beiträge mit den unterschiedlichen Vorstellungen über Darwinismus und dem christlichen Glauben.

Ich muss gestehen, dass ich aufgrund meines auf logischen Tatsachen basierendem Weltverständis die Religion mehr als Hoffungsträger für Menschen sehe, die keinen Ausweg aus ihren Problemen finden.
Tatsächlich jedoch fehlt der Bibel jeglicher Rückhalt ihre Geschichte zur Entstehung der Welt logisch zu begründen. Die Bibel ist lediglich als ein grosses Bilderbuch zu sehen welches versucht durch Metaphern den Menschen der damaligen Zeit auf verschlüsselte Weise die Regeln des Lebens beizubringen und sie davon abzuhalten sich gegenseitig umzubringen (Du sollt nicht töten). Doch leider hat die Kirche es nicht verstanden Metaphern als Bildsprache anzuerkennen und hat aufgrund ihres altertümlichen Verständnis die Geschichten der Bibel zu wörtlich interpretiert.

Darwin, der selbst hoch religös gelebt hat und auf seinen Reisen um die Welt (unter anderem auch zu den Galappagos-Inseln wo er seine berühmteste Entdeckung, die Darwin-Finken, gemacht hat) unter den spöttenden Seeleuten standhaft versucht hat den christlichen Glauben zu vertreten.
Allerding: Er lehnte das damals gebräuchliche Bild eines überstrengen und stets strafenden Gottes ab. Und: Durch seine Forschungen erkannte er, dass die unterschiedlichsten Lebensformen ("Arten") nicht von Gott ein für allemal geschaffen wurden. Vielmehr entwickeln sie sich weiter, gehen auseinander hervor, sind flexibel.
An einen Fortschritt der menschlichen Entwicklung glaubte Darwin bis zu seinem Lebensende, ebenso wie an einen Gott, der alles geschaffen hat und dann die Welt sich selbst überließ.

So meine Stellungnahme...

gruss,

Manfred 2

Mittwoch, der 24. September 2003, 01:56 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie kann ein Lügner - von einem in Christus neu geborenem Menschen der Wahrheit und Gerechtigkeit Jesu seiner selbst - erwarten wahrhaftig geliebt und angenommen zu werden - wenn sich dieser Lügenmensch nicht selbst darstellt, sondern sich um der Lüge willen verstellt hat - ohne sich selbst zu belügen und betrügen?

Dienstag, der 23. September 2003, 22:49 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wenn du mich hellmaniziki genannt hast red ich gar nich mehr mit dir!!!!!!!!!1
ich bin grand-hiro
der große entdecker effektiv wie black&decker feinschmecker rapper weit besser als der rest der fegger

merk dir das

Dienstag, der 23. September 2003, 22:33 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

da sie sogar das leichentuch von jesus haben konntenw ir bilder regenerieren

Wüsste nicht, dass es bezüglich des "leichentuch von jesus" einen allgemein anerkannten Beweis der Wissenschaft gibt.

Dienstag, der 23. September 2003, 22:19 Uhr
Name: Liebe dich selbst, wie deinen Nächsten
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ Hellmanzik
Entweder lügt die Bibel oder du oder beide ...entscheide dich !!!
Wie dem auch sei:
"Der (Nicht)allwissende vergibt dir selbstverständlich deine Dummheit ! Er benötigt sie ja dringend, die Dummen "
:-)))))

Dienstag, der 23. September 2003, 21:53 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

der allwissende geist is gott

Ist es Dir wirklich gleichgültig wie der allwissende Geist heisst?
Dann darf sich dieser allwissende Geist sicherlich auch für Dich selbst den Namen Jesus Christus in der Welt gegeben haben, bzw. sich für sich selbst ausgesucht haben!

ergo is jesus nach deiner aussage gott
da sie sogar das leichentuch von jesus haben konntenw ir bilder regenerieren

Dienstag, der 23. September 2003, 20:16 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ohne den unbegrenzten Glauben an Gottes eingeborenen Sohn Jesus Christus, in den persönlichen Verstand aufgenommen zu haben, können wir Menschen die Unbegrenztheit des allwissenden Geistes/Gottes nicht im Selbstverstand empfangen haben; seine Gnadengabe des Heiligen Geistes, durch Jesu Christi, in uns selbst.

Dienstag, der 23. September 2003, 20:05 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

du darfst mir aber kein bild aufzwängen. denn jesus ist ein sohn gottes(angeblich). also ein mann.

Jesus Christus spricht: Niemand kommt zum Vater denn nur durch mich.

Wer durch Jesus Christus zum Vater gelangt ist, hat sich von Gott kein Bild gemacht!

Dienstag, der 23. September 2003, 19:54 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Verzeiht mir bitte meine und Gottes, Jesus, hlg. Geistes Dummheit !!!

Der Allwissende vergibt Dir selbstverständlich Deine Dummheit - als selbstbegrenztes Verstandeswesen - die Unendlichkeit des Allwissenden endlich verstehen zu wollen, ohne den unbegrenzten Glauben an seinen eingeborenen Sohn Jesus Christus.

Dienstag, der 23. September 2003, 18:37 Uhr
Name: noch n zitat von gegendenstrom.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

„Lachen tötet die Furcht und ohne Furcht kann es keinen Glauben geben. Wer keine Furcht mehr vor dem Teufel hat, braucht keinen Gott mehr [...] dann können wir auch über Gott lachen.“

das sagt doch alles

Dienstag, der 23. September 2003, 18:28 Uhr
Name: grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

auserdem deine argumente sind jetzt von"die wahrheit ist jesus" auf "die wahrheit ist die bibel" geändert worden.

warum is der ganze scheiß wahr ich will beweise!!!

Dienstag, der 23. September 2003, 18:25 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

in der bibel steht das was die leute lesen sollten
nich die wahrheit
das is wie mit fernsehn
das was die politiker freigeben bekommen die leute mit

Dienstag, der 23. September 2003, 18:22 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ alle
"!Ist es Dir wirklich gleichgültig wie der allwissende Geist (Gott) heisst? !"

Ich, Hellmanzik der Jesusknecht. habe mich geirrt !! Korrektur:
Gott ist nicht allwissend !Die absolute Wahrheit der Bibel bestätigt die Unwissenheit Gottes, denn er muß Fragen stellen und ausgerechnet an den Satan:
Hiob 2. 2.und 3. "Da sprach der Herr zum Satan: Woher kommst Du ?" und "hast Du nicht acht auf meinen Knecht Hiob gehabt ?" und wer denkt, das kann doch nicht die absolute Wahrheit sein, kann noch mehr davon haben:

Und der "Allwissende?" fragt und fragt und fragt:
1. Moses. 3. 9. "Adam.....wo bist du?"
1. Moses. 3. 11. Adam: "Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist?"
1. Moses. 3. 13. Eva: "Warum hast du das getan?"
1. Moses. 4. 6. Kain: "Warum ergrimmst du?" und "Warum verstellt sich deine Gebärde?"

Verzeiht mir bitte meine und Gottes, Jesus, hlg. Geistes Dummheit !!!

Dienstag, der 23. September 2003, 18:18 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

an die chrsiten front:
habt ihr ma diese seite durchgelsesnen?
das hier sind zeitunsgausschnitte
auf gegendenstrom.de zu finden

Oberpfälzer Pfarrer wegen Kindesmissbrauchs vor Gericht

Weiden (ddp). Der ehemalige Pfarrer der oberpfälzischen Gemeinde Georgenberg muss sich von heute an wegen Kindesmissbrauchs vor Gericht verantworten. Dem 46-jährigen katholischen Geistlichen werden 45 Fälle von sexuellem Missbrauch zur Last gelegt. Der inzwischen vom Dienst suspendierte Priester soll die Ministranten sowie Schüler im Religionsunterricht durch die Kleidung an die Genitalien gefasst und sie sexuell bedrängt haben. Für den Prozess sind zunächst zwei Verhandlungstage angesetzt. Zum Prozessbeginn vor dem Landgericht Weiden kündigten die Laienorganisation «Wir sind Kirche» und die «Initiative gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen» eine Mahnwache vor dem Gebäude an. Die Initiativen und Eltern betroffener Kinder werfen der Diözese Regensburg eine «Verschleppungstaktik» bei der Betreuung der Opfer vor.

ddp, 05.02.03

Pfarrer wegen Missbrauchs Jugendlicher suspendiert

MAINZ. Wegen des sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen soll ein katholischer Pfarrer aus Rüsselsheim von der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ausgeschlossen werden, teilte das Bistum Mainz am Donnerstag mit. Die Vorwürfe hätten sich in einer kirchlichen Voruntersuchung bestätigt. Wann der Vatikan darüber entscheidet, ist unbekannt. Das Bistum hatte den Pfarrer im Juli 2002 beurlaubt. Laut Staatsanwaltschaft soll er zwei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren unsittlich berührt haben.

dpa, 17.01.03

aber die kirche is gegen homosexuelel lol
ich dachte ihr liebt alle menschen

Dienstag, der 23. September 2003, 18:09 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

du darfst den allwissenden geist jesus nennen. du darfst mir aber kein bild aufzwängen. denn jesus ist ein sohn gottes(angeblich). also ein mann.
ich hab aber einen ungeschlechtlichen glauben. ich glaube an mich das was ich tue und meine kultur.
doch das wichtigste am glauben ist: das er dir hilft in der realität klarzukommen nicht dir eine realität vorzugaukeln. was mich persönlich stört ist aber das christentum
der hintergrund zur entstehung
die völlig fanatischen anhänger
die völlig scheinheiligen anhänger auf der andern seite

Dienstag, der 23. September 2003, 17:49 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

such von Mekka bis Minden nach Gleichgesinnten die bei mir sind.

egal für mich ob ich Vater sag,Allah oder er,

Jesus sagt: Er und der Vater sind eins, und Mohamed sagt: Allah und der Vater von jesus sind eins.

Ist es Dir wirklich gleichgültig wie der allwissende Geist heisst?
Dann darf sich dieser allwissende Geist sicherlich auch für Dich selbst den Namen Jesus Christus in der Welt gegeben haben, bzw. sich für sich selbst ausgesucht haben!

Dienstag, der 23. September 2003, 17:33 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Lüge erschafft Unrecht, Streit, Unfrieden, Zweifel und Paranoia, Kriege, Mord und Todschlag, wenn sie von einer Gruppe von Menschen gelebt wird, oder unter dieser Menschengruppe lebt, als der, der die Herrschaft über sie, als seine Sklaven, ausübt.

Die Wahrheit aber erschafft Recht, Einigkeit, Frieden, Vertrauen und Leben, wenn sie von einer Gruppe von Menschen gelebt wird, oder unter dieser Menschengruppe lebt, als die Liebe zur absoluten Ehrlichkeit.
Bis in alle Ewigkeit leuchtet das Licht der Wahrheit Jesu Christi, als ihr Gott und Herrscher, unter solch' einer Gruppe von Menschen, die einzig ihm alle Ehre geben.

Dienstag, der 23. September 2003, 16:52 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zu der naturwissenschaften diskusion.
wer lernen will mus glauben
an das was er lernt nich an gott
und zu dieser argumentation das problem wäre das naturwissenschaften nich gott beachten kann ich nur in die zeit vor während christus denken
die menschen waren immer neugrierig
die antworten waren noch unbekannt
die frage woher kommt die welt
wird leicht mit"die hat gott halt gemacht"
beantwortet

auserdem ist es ja sehr effektiv für die politik gewesen
die menschen haben gehört "och der papst handelt nach gott da is ALLES ok, was der will meine tochter pimpern dann MUSS ok sein"
lol
aber ihr seid heut noch ziemlich weggetreten daher hats ja funktioniert
respekta ns christentum gibt keine bessere gehirnwäsche

und das eure argumentation sich auf "was ich glaube is wahr basta"reduziern lässt is klar aber lest mal diesen text
Curse
Scheinheilig Viele fragen mich ob ich gläubig bin,
die Antwort ist ja,
viele denken sich ich bin Moslem,
denn ich sag doch Allah,
doch ich bin weder Moslem noch Christ und auch nicht Buddhist,
ich glaub nur für mich,
weiß das es Gott gibt und er bei mir ist,
egal für mich ob ich Vater sag,Allah oder er,
das sind nur Worte,
der Geist ist allwissend und ist viel mehr,
es ist jetzt lange her,
das ich als kleiner Junge vorm schlafen noch gebetet habe,
es kam mir so vor als ob wir zwei sprachen,
ich hab ihn damals darum gebeten,
mich zu schützen im Leben,
meine Familie zu behüten,
und um Glück und um Segen,
trotzdem war alles nicht so leicht,
ich hab oft geweint in der Zeit,
es gibt Momente wo der Tod als die letzte Hoffnung erscheint,
doch das war nicht der Weg den mir der Vater zu gehen gab,
das weiß ich jetzt,ich leb jeden Tag,weil ich Segen hab,
versuch mich immer zu entsinnen wer ich bin und woher ich komm,
aus Schöpfung und Licht,
nicht plötzlich aus Nichts wird Leben gewonnen,
ich wurde konfirmiert,hab studiert,
und gelauscht bei des Pfarrers Worten,
aber trotzdem oder gerade deshalb blieb vieles verborgen,
so begann ich dann erneut meine Suche von Anfang an,
ich hab selbst geforscht und gebohrt,
gelang an Antworten ran,
gelang an Grenzen des Verstandes denen nur Logik bekannt ist,
irgendwann ist der Punkt gekommen an dem der Kopf nichtmehr standhielt,
ich klapp die Bücher zu,laß Gedanken ruhen und sich setzen,
denn die beste Verbindung ist und bleibt allein die Direkte,
ich falte Hände,besinn mich auf das beten vorm schlafen,
anstatt zu lesen über Engel will ich hören was sie sagen,
denn das Signal ist immer da,wir brauchen nur die Antennen,
halt meine Handflächen nach oben als Symbol der Empfängnis,
ich bin nicht würdig doch mich dürstet es nach Wasser des Lebens,
dem Manna der Seele,
ich hör auf Allah und folge seiner Wege,
nicht zufrieden in den Kirchen zu sitzen wo Bibeln sind und man Lieder singt die nur lustlos und bieder sind,mir zuwider sind,
Hin und Wieder sind Fuffies und Hunnies im Klingelbeutel,
der Pastor freut sich,
der Geber erhofft sich das Gott sein Freund ist,
bereut nichts,doch fühlt sich eindeutig besser,
man geht zur Beichte,kriegt schnell Ruhm,
beginnt zu beten für Vergebung auf Bestellung,
und dann wirds schon,
die Christen erfüllen die Pflicht,
man entschuldigt sich,
würdigt den Herrn und sündigt nicht,
wenigstens einmal wöchentlich,
außerdem öffentlich,
so das jeder sehen kann wie fromm man ist,
mitbekommt wer allsonntaglich pünktlich und auch noch vorne sitzt,
die Farce ist groß,
keiner sucht Gott sondern wartet bloß,
auf das Jesus kommt und sie holt von den geistig Toten wie Lazarus,
ich les in Sprüchen Salomons,
Weisheit von David's Thron,
such alleine nach Gottes Reich,
in den Zeiten von Babylon,
was bleibt mir schon,
wahrscheinlich alleinig ich,
doch das reicht mir nicht,
such von Mekka bis Minden nach Gleichgesinnten die bei mir sind.

Dienstag, der 23. September 2003, 16:52 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zu der naturwissenschaften diskusion.
wer lernen will mus glauben
an das was er lernt nich an gott
und zu dieser argumentation das problem wäre das naturwissenschaften nich gott beachten kann ich nur in die zeit vor während christus denken
die menschen waren immer neugrierig
die antworten waren noch unbekannt
die frage woher kommt die welt
wird leicht mit"die hat gott halt gemacht"
beantwortet

auserdem ist es ja sehr effektiv für die politik gewesen
die menschen haben gehört "och der papst handelt nach gott da is ALLES ok, was der will meine tochter pimpern dann MUSS ok sein"
lol
aber ihr seid heut noch ziemlich weggetreten daher hats ja funktioniert
respekta ns christentum gibt keine bessere gehirnwäsche

und das eure argumentation sich auf "was ich glaube is wahr basta"reduziern lässt is klar aber lest mal diesen text
Curse
Scheinheilig Songtext ... ist doppelt enthält grobe Fehler ist unvollständig widerspricht Gesamtkonzept
Viele fragen mich ob ich gläubig bin,
die Antwort ist ja,
viele denken sich ich bin Moslem,
denn ich sag doch Allah,
doch ich bin weder Moslem noch Christ und auch nicht Buddhist,
ich glaub nur für mich,
weiß das es Gott gibt und er bei mir ist,
egal für mich ob ich Vater sag,Allah oder er,
das sind nur Worte,
der Geist ist allwissend und ist viel mehr,
es ist jetzt lange her,
das ich als kleiner Junge vorm schlafen noch gebetet habe,
es kam mir so vor als ob wir zwei sprachen,
ich hab ihn damals darum gebeten,
mich zu schützen im Leben,
meine Familie zu behüten,
und um Glück und um Segen,
trotzdem war alles nicht so leicht,
ich hab oft geweint in der Zeit,
es gibt Momente wo der Tod als die letzte Hoffnung erscheint,
doch das war nicht der Weg den mir der Vater zu gehen gab,
das weiß ich jetzt,ich leb jeden Tag,weil ich Segen hab,
versuch mich immer zu entsinnen wer ich bin und woher ich komm,
aus Schöpfung und Licht,
nicht plötzlich aus Nichts wird Leben gewonnen,
ich wurde konfirmiert,hab studiert,
und gelauscht bei des Pfarrers Worten,
aber trotzdem oder gerade deshalb blieb vieles verborgen,
so begann ich dann erneut meine Suche von Anfang an,
ich hab selbst geforscht und gebohrt,
gelang an Antworten ran,
gelang an Grenzen des Verstandes denen nur Logik bekannt ist,
irgendwann ist der Punkt gekommen an dem der Kopf nichtmehr standhielt,
ich klapp die Bücher zu,laß Gedanken ruhen und sich setzen,
denn die beste Verbindung ist und bleibt allein die Direkte,
ich falte Hände,besinn mich auf das beten vorm schlafen,
anstatt zu lesen über Engel will ich hören was sie sagen,
denn das Signal ist immer da,wir brauchen nur die Antennen,
halt meine Handflächen nach oben als Symbol der Empfängnis,
ich bin nicht würdig doch mich dürstet es nach Wasser des Lebens,
dem Manna der Seele,
ich hör auf Allah und folge seiner Wege,
nicht zufrieden in den Kirchen zu sitzen wo Bibeln sind und man Lieder singt die nur lustlos und bieder sind,mir zuwider sind,
Hin und Wieder sind Fuffies und Hunnies im Klingelbeutel,
der Pastor freut sich,
der Geber erhofft sich das Gott sein Freund ist,
bereut nichts,doch fühlt sich eindeutig besser,
man geht zur Beichte,kriegt schnell Ruhm,
beginnt zu beten für Vergebung auf Bestellung,
und dann wirds schon,
die Christen erfüllen die Pflicht,
man entschuldigt sich,
würdigt den Herrn und sündigt nicht,
wenigstens einmal wöchentlich,
außerdem öffentlich,
so das jeder sehen kann wie fromm man ist,
mitbekommt wer allsonntaglich pünktlich und auch noch vorne sitzt,
die Farce ist groß,
keiner sucht Gott sondern wartet bloß,
auf das Jesus kommt und sie holt von den geistig Toten wie Lazarus,
ich les in Sprüchen Salomons,
Weisheit von David's Thron,
such alleine nach Gottes Reich,
in den Zeiten von Babylon,
was bleibt mir schon,
wahrscheinlich alleinig ich,
doch das reicht mir nicht,
such von Mekka bis Minden nach Gleichgesinnten die bei mir sind.

Dienstag, der 23. September 2003, 09:03 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlef, es kommt doch immer darauf an, wie gut man sich mit Jesus versteht :-)))))))))))
Ein imaginärer Jesus ist eigentlich nur durch einen Dildo ersetzbar.
Wenn da nicht die Kirche wäre und gegen Homoehen wettern würde......

Gruß
Maude

Dienstag, der 23. September 2003, 03:07 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Also ich weiß nicht, so ein Leben ewig mit Jesus, das müsste doch auf eine Unendlichkeit der Dummheit hinweisen, die ich selbst Christen nicht zuerkennen kann.

Gruß: Detlef

Gästebuch-Archiv
242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.