Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Montag, der 22. Maerz 2004, 19:17 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

..und wird ein böses erwachen in der hölle haben...


Günther, schade um Deine vergebliche Höllendrohung, denn es gibt keine Hölle im menschlichen Sinne. Wir erschaffen uns die Hölle selbst!! Und den Film, die Passion Christi, den werde ich nicht besuchen. Es gibt schon genug an Blut das zur Zeit in der Welt fließt, es ist besser und gesünder im Wald spazieren zu gehen, die Natur zu genießen. Was auch kein Geld kostet, heute wird mit allem nur Geld verdient und die Menschen sind so dumm dafür noch Geld auszugeben. Im ZDF wurde vor einigen Tagen über Sibirien berichtet, über die Schönheit der Natur, ein alter Mann, der jeden Tag die Natur genießt meinte, würden die Menschen wieder mehr in der Natur verweilen, würde es weniger Gewalt in der Welt geben. Dieser Mensch hat sehr viel an Wissen, er ist, wenn wir schon über Gott reden, Gott viel näher!! Denn wer in sich geordnet ist, der lebt den Frieden, den Himmel, die Liebe!!
Gruß Heinz

Montag, der 22. Maerz 2004, 19:07 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

diesmal läßt Er sich nicht mehr anspucken,...

Dann scheiss ich halt auf ihn.

LOOOOOOOOOOL!

Montag, der 22. Maerz 2004, 19:06 Uhr
Name: Herbert.Ferstl@t-online.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

NIX ist verfälscht worden, wie die atheisten immer gerne argumentieren

Was man im Nachhinein erst schreibt, braucht nicht noch zusaetzlich gefaelscht zu werden!

Das betrifft u.a. grosse Teile des AT`s.

:-)))

Montag, der 22. Maerz 2004, 19:04 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

wir christen dürfen gott lieben mit herz, seele UND verstand,...

...und verliert dabei den Verstand.

und das ist gut so....:-)

Wenn Du meinst. :-))

möge der Hl.Geist euch die augen öffnen.

Hat er bei mir getan - und anschliessend habe ich mich von ihm verabschiedet

wer jesus nicht kennt, hat sein leben verpennt....

Im Gegenteil: Wer Jesus kennt, hat sein Leben verpennt...

und wird ein böses erwachen in der hölle haben

Lieber taeglich Sex in der Hoelle bei den suendigen Frauen, als auf Wolke 7 taeglich das Halleluja anstimmen...

LOOOOOOOOOOOL!

Montag, der 22. Maerz 2004, 19:00 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Für alle die immer noch nichts begreifen, gebe ich mal ein Link bekannt.
http://www.diepassion.de

Als Vegetarier bevorzuge ich nachstehende Passion :-))))

http://www.passion4fruit.de

Montag, der 22. Maerz 2004, 18:57 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und Jesus ein cooler Typ. Immerhin steht er auf Sadomasochismus.

Dieser Narr wollte es doch gar nicht anders (sollte er ueberhaupt je gelebt haben). Wahrscheinlich ist`s ihm am Kreuz so richtig gekommen...
LOOOOOOL!

Montag, der 22. Maerz 2004, 18:54 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

die passion Christi

Man muss sich nicht jeden Scheiss im Kino ansehen...

Montag, der 22. Maerz 2004, 18:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Durch ewige Lügen vertuschen die Christen ihre Verbrechen!!!

Richtig - ewige Luegen sind darum noch lange keine ewige Wahrheit :-)))

Montag, der 22. Maerz 2004, 18:28 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

350 jahre vor christus hat der prophet jesaja die PASSION CHRISTI durch gottes geist schon voraus gesehen, und die funde der buchrollen vom toten meer(qumran, 1947) bestätigen die authentizität des buches jesaja. der sinn ist seit 2300 jahren erhalten geblieben, NIX ist verfälscht worden, wie die atheisten immer gerne argumentieren (weil sie DIE WAHRHEIT nicht wahrhaben wollen, gott nicht recht geben wollen):

Jes 53,1 Wer hat dem geglaubt, was uns verkündigt ward, und der Arm des HERRN, wem ward er geoffenbart?
Jes 53,2 Er wuchs auf vor ihm wie ein Schoß, wie ein Wurzelsproß aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht; wir sahen ihn, - aber sein Anblick gefiel uns nicht.
Jes 53,3 Verachtet war er und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Krankheit vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten seiner nicht.
Jes 53,4 Doch wahrlich, unsere Krankheit trug er, und unsere Schmerzen lud er auf sich; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und geplagt;
Jes 53,5 aber er wurde durchbohrt um unserer Übertretung willen, zerschlagen wegen unserer Missetat; die Strafe, uns zum Frieden, lag auf ihm, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
Jes 53,6 Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Schuld auf ihn.
Jes 53,7 Da er mißhandelt ward, beugte er sich und tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das vor seinem Scherer verstummt und seinen Mund nicht auftut.
Jes 53,8 Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer bedachte aber zu seiner Zeit, daß er aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, wegen der Übertretung meines Volkes geschlagen ward?
Jes 53,9 Und man gab ihm bei Gottlosen sein Grab und bei einem Reichen seine Gruft, obwohl er kein Unrecht getan hatte und kein Betrug in seinem Munde gewesen war.
Jes 53,10 Aber dem HERRN gefiel es, ihn zu zerschlagen, er ließ ihn leiden. Wenn er seine Seele zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen sehen und lange leben; und des HERRN Vorhaben wird in seiner Hand gelingen.
Jes 53,11 An der Arbeit seiner Seele wird er sich satt sehen; durch seine Erkenntnis wird er, mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen, und ihre Schulden wird er auf sich nehmen.
Jes 53,12 Darum will ich ihm unter den Großen seinen Anteil geben, und er soll Starke zum Raube erhalten, dafür, daß er seine Seele dem Tode preisgegeben hat und sich unter die Übeltäter zählen ließ und die Sünden vieler getragen und für die Übeltäter gebetet hat!

und dieser film ist ein weiteres zeichen, daß das ende nahe ist, global und für dich persönlich sowieso:

Mt 24,14 Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt gepredigt werden, zum Zeugnis allen Völkern, und dann wird das Ende kommen.

halleluja, bald kommt jesus wieder !!!

diesmal läßt Er sich nicht mehr anspucken, sondern Er kommt als RICHTER !!!!

Montag, der 22. Maerz 2004, 18:16 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
"Das Christentum ist halt nichts anders ein einzigartiges Panoptikum religiöser Vorstellungswelten!"

na dann hat es ja wenigstens den sinn der unterhaltung für professore holger erfüllt..... verstanden hat der aber noch NIX wie bildzeitungs-leser, die plötzlich mal ein buch lesen sollen....
wir christen dürfen gott lieben mit herz, seele UND verstand, und das ist gut so....:-)
möge der Hl.Geist euch die augen öffnen.

wer jesus nicht kennt, hat sein leben verpennt....und wird ein böses erwachen in der hölle haben....

schönen abend !!!

roots-roy.de

Montag, der 22. Maerz 2004, 17:56 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.diepassion.de


Für alle die immer noch nichts begreifen, gebe ich mal ein Link bekannt.
http://www.diepassion.de
Den Link sollte man sich auch mal ansehen.
:)

Montag, der 22. Maerz 2004, 17:42 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ANKE, wie die Durchschnittsdummheit bei Dir aussieht, verraten Deine Postigs.

Montag, der 22. Maerz 2004, 17:38 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zocki:"Dumm Bleibt Dumm, da helfen keine Pillen::::::::"

Zocki, die Pillen helfen auf jeden Fall gegen die Dummheit. Hätten christliche Frauen öfter Pillen genommen, dann wäre die Durchschnittsdummheit wesentlich gesunken!!!

Montag, der 22. Maerz 2004, 17:24 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

'Passion of Christ'

Ich finde, Jesus hat die Prügel verdient.

Schließlich hat er dei Erstgeborenen der Ägypter bei Mose Auszug aus Ägypten ermordet.

Und es gibt wohl ein paar hunderttausend Menschen (echte Menschen!), die mehr gelitten haben als JC: Folteropfer, Hexen, etc.

Also: nix besonderes (leider!!!)

Montag, der 22. Maerz 2004, 17:21 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wie einfältig muss man sein um garnichts zu verstehen ?????????, so wie die Humanisten zb.

Montag, der 22. Maerz 2004, 17:11 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Mein Komentar zu den letzten 10 Einträgen.
Dumm Bleibt Dumm, da helfen keine Pillen::::::::

Montag, der 22. Maerz 2004, 16:57 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es sollte ein cooler Film sein. Und Jesus ein cooler Typ. Immerhin steht er auf Sadomasochismus. Klingt doch nicht schlecht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Christen bald in ihren Kirchen jeden Sonntag SM-Orgien veranstalten!!!

Montag, der 22. Maerz 2004, 16:21 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Interessant, was Du so findest ! Hoffentlich in der Frühstücks oder Mittagspause und nicht etwa auf Kosten des Steuerzahlers ? :-)))

Geschah nun diese Viecherei mit Jesus nach Gott- Vaters Inszenierung, oder nicht.....das ist doch hier die fundamentale Frage ???
Obs uns jemand sagen kann ????

Das Christentum ist halt nichts anders ein eizigartiges Panoptikum religiöser Vorstellungswelten !

Gruß Holger

Montag, der 22. Maerz 2004, 15:06 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

das gibts doch nicht :-))))

http://www.kath.net/detail.php?id=7230

Montag, der 22. Maerz 2004, 14:57 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

bzw. sollten sie am Kinoausgang gleich Kotzeiner aufstellen

Montag, der 22. Maerz 2004, 14:56 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hoffnung ist alles was die Christen haben

. Der
Film werde Wellen der Bekehrung hervorrufen,
prognostizieren die einen, von der Notwendigkeit von
Beichtstühlen am Kinoausgang ist da die Rede.

Die anderen Kommentare sind auch zum K....

Montag, der 22. Maerz 2004, 14:50 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zum kath.Filmkommentar_

Also, das haut doch den stärksten Neger auf die Bretter, dieser bestialische, vom Sadisten-Gott gewollte Tod seines Sohnes, wird lapidar vom Domkapitular Wolgang Sauer u. a. so kommentiert:

"Wichtig ist, dass durch das geschundene Antlitz Christi hindurch der Blick auf die verborgene Liebe des erlösenden Gottes zum Tragen kommt."

Nach dieser Stellungnahme verschlägt es einem tatsächlich die Sprache !
Kollektive christliche Verdummung ist noch milde ausgedrückt und sollte durch
Verblödung_ ersetzt werden!

Montag, der 22. Maerz 2004, 14:31 Uhr
Name: Detlef.A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite,de

Doch, ich habe Kläuschen Fritzigo gelesen, allerdings nur so etwa 2-3 Verse. Hoffentlich komme ich deshalb jetzt nicht in den christlichen Himmel.

Montag, der 22. Maerz 2004, 14:03 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

die passion Christi, die stellungsnahme der kath. kirche:
ich wußte schon immer, daß die kirche krank ist,
aber dieser Kommentar überbietet alles! Es ist ein
katholischer Genuß, sich am Blut zu weiden, bis zum katholischen Orgasmus. Anders ist diese viehische Stellungsnahme nicht zu erklären.
Man kann nur eins machen: aus dieser Kirche flüchten!!! Sofort!

Montag, der 22. Maerz 2004, 13:42 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ohne Kommentar

http://www.kath.net/detail.php?id=7241

Schade, dass Gott, soweit er den Film gesehen hat, keinen Kommentar dazu abgeben kann.

Montag, der 22. Maerz 2004, 12:49 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die erste Säule des Christentums ist die Lüge. Darauf steht diese verbrecherische Religion. Es ist den Christen immer wieder gelungen, troken aus dem Wasser rauszukommen. Durch ewige Lügen vertuschen die Christen ihre Verbrechen!!!

Montag, der 22. Maerz 2004, 11:39 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich habs auch nicht gelesen !!!
Fritze glaubt eben, daß jemand seine unendlichen Märchen liest und glauben schließt immer irren mit ein. Ich kenne da bessere Geschichten !
Holger!

Montag, der 22. Maerz 2004, 10:40 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sorry: Konkordat

Montag, der 22. Maerz 2004, 10:40 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dabei hat der Christ Hitler das Reichskonkrodat mit dem Vatikan geschlossen. Das erste seit dem Mittelalter. Pfui Teufel, wuerde ich sagen, GLAUBTE ich an diesen.

Montag, der 22. Maerz 2004, 09:52 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich höre nicht auf, zu wundern. Gestern hat ein Christversucht, mich zu missionieren. Das lüstigste aber war, daß er im Ernst behauptet hatte, daß Nationalsozialisten links waren. Hahahahhhhahhhhhhhhaaaaaaaaa!!!

Montag, der 22. Maerz 2004, 09:43 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Beobachter 2, ich nicht, lohnt sich nicht.
Fritz und Klaus, . und all seine Pseudonyme kann ich jedenfalls nicht ernst nehmen.
Da kommt mir nur das große K......

Montag, der 22. Maerz 2004, 06:37 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Alle Götter und Göttinnen in der Vergangenheit sind "gestorben" weil man nicht mehr an sie glaubte. Man hat auch Götter und Göttinnen gewaltsam vernichtet, Tempel niedergerissen oder
ausgebrannt. Das heutige Christentum besteht nur noch aufgrund künstlicher Sauerstoffzufuhr einiger politischen und kirchlichen Funktionäre.
Immer mehr erkennen, daß mit dem Christentum vieles nicht stimmt. In der heutigen Zeit hilft weder ein Gott, ein Jesus, die 1800 heilig gesprochenen Toten, es hilft kein Beten, kein papst. Hilf dir selbst, dann hilft dir gott!
Ein spöttischer Satz mit Tiefgang. Es wird Zeit, daß aus Christen wieder Menschen werden und die Balken veschwinden!!!
Christsein ist keine Gnade, es ist eine Strafe!

Sonntag, der 21. Maerz 2004, 23:57 Uhr
Name: wichtig
E-Mail: Agent-505@web.de
Homepage: keine Homepage

Durchlesen lohnt sich wirklich…. Ich meine es ernst!!!!!!!!! ACHTUNG: Dies ist kein Witz, funktioniert wirklich!!! Willst du schnell viel Geld verdienen ohne Risiko??? Sagst du ja, dann lies dir den Text am besten langsam und in Ruhe durch, am besten noch mehrmals und befolge die Tipps DAS HIER KÖNNTE DEIN LEBEN VERÄNDERN WENN DU ES GELESEN HAST! Vor einigen Tagen habe ich mal wieder das Internet durchstöbert und stieß dabei auf diesen Artikel, der sagte, man kann tausende von Dollar innerhalb von ein paar Wochen verdienen. Einzige Bedingung ist eine Investition von $6.00 plus Portokosten!!! Ich habe mir gedacht, dass das irgendein Scherzartikel ist und war, wie die meisten von uns wahrscheinlich, erst mal skeptisch und so las ich weiter. Auf jeden Fall stand da geschrieben, dass man $1.00 (1,1564€) zu jedem der 6 Namen und Adressen, die im Artikel angegeben sind, senden soll. Dann setzt du deinen Namen an die 6te Stelle der Liste und postest den Artikel in Newsgroups, Foren, Gästebücher, oder verschickt es z.B. per E-Mail (E-Mail Adressen gibt es im Internet genug) Je mehr Leute diesen Text bekommen, desto besser lukrativer ist der Verdienst. Kein Haken, das war es. Nachdem ich so drüber nachgedacht habe und ich es erst mal ein paar Leuten erzählt habe, spielte ich mit dem Gedanken, es auszuprobieren. Ich habe mir gedacht, was solls, was habe ich schon groß zu verlieren, außer $6.00 und 6 Briefmarken? Schließlich gab ich dann die lächerlichen $6.00 aus. NUN RATET MAL!!!! Innerhalb von 7 Tagen bekam ich Geld per Post! Ich war verblüfft!!! Ich habe mir gedacht, dass würde bald enden, aber es kam weiterhin Geld. In meiner ersten Woche habe ich ca. $25.00 (28,91€) verdient. Am Ende der zweiten Woche hatte ich dann schon insgesamt über $1.000,00 (1.156,4€)! In der dritten Woche habe ich über $10.000,00 (11.564€) abgesahnt und es wurde noch mehr!! Dies ist nun meine vierte Woche und alles in allem habe ich etwa $42.000,00 (48.568,8€) verdient und es kommt weiterhin schnell mehr dazu!! Das alles mit nur $6.00 und 6 Briefmarken. Laßt mich erzählen wie das funktioniert und noch wichtiger, warum es funktioniert. Nun, am besten Ihr macht JETZT eine Kopie von diesem Text, damit Ihr diesen Text auch offline zur Hand habt, wenn Ihr ihn braucht. Ich verspreche Euch, dass wenn Ihr den Anweisungen genau folgt, Ihr mehr Geld verdient als Ihr gedacht habt und das auf eine so einfache Art und Weise! Vorschlag: Lest aufmerksam den ganzen Artikel! Folgt den einfachen Anweisungen und schaut dabei zu, wie das Geld reinkommt! Es ist einfach. Es ist legal. Und Deine einzige Investition sind $6.00 (plus Briefmarken). WICHTIG: Es ist kein Märchen; es ist nichts unsittliches; es ist nicht illegal; - es funktioniert wirklich!!! Wenn Du Dich an alle der folgenden Regeln hältst, dann wirst du einiges an Erträgen bekommen. BITTE BEACHTET: Folgt diesen Anweisungen GENAU und $50.000,00 oder mehr innerhalb von 20 bis 60 Tagen können Deine sein, es hängt ganz an dir ! Dieses Programm ist so erfolgreich, weil es auf der Höflichkeit und Ehrlichkeit der Beteiligten beruht. Bitte setzt diesen Erfolg weiter fort, wenn Ihr ernsthaft und aufmerksam die Anweisungen befolgt. Du wirst nun Teil am Mail Order Business. In diesem Geschäft ist dein Produkt nichts greifbares oder solides, es ist eine Dienstleistung. Dein Geschäft befasst sich damit, Mail Listen zu entwickeln. Viele große Unternehmen zahlen frohen Mutes hohe Summen für solche Qualitätslisten. Wie auch immer, dass Geld das sie durch die Mail Listen verdienen ist sekundär im Gegensatz dazu, was Leute wie Du und ich bekommen, wenn man auf der Liste steht. Hier sind die 4 einfachen Stufen zum Erfolg: STUFE 1: Lege Dir 6 einzelne Stück Papier zurecht und schreibe folgendes auf jedes dieser Papiere: BITTE SETZ MICH AUF DEINE MAILLISTE. Besorge Dir nun 6 einzelne $1.00 - Scheine (Tauschbar auf jeder Bank). Jetzt faltet Ihr das Papier um den Dollarschein (hat den Zweck, dass man ihn nicht durch den Briefumschlag sehen kann, das soll Diebstahl verhindern)! Als nächstes steckt Ihr das Papier mit dem Dollarschein in einen Umschlag und schließt diesen. Jetzt solltest Du 6 Briefumschläge vor Dir liegen haben, in denen JEWEILS ein Papier, der den o. g. Satz beinhaltet, und eine Dollarnote drinnen sein sollte. Somit gründest du gerade einen Service. DIES IST 1000%ig LEGAL! Du forderst einen legitimen Service an und bezahlst dafür! Wie die meisten von uns, war ich sehr skeptisch und besorgt was die gesetzlichen Aspekte anbelangt. Ich habe beim U.S. Post Office (1-800-725-2161) nachgefragt und sie bestätigten mir, dass es wirklich legal ist! (wird wohl auch bei uns legal sein, habe schließlich noch nichts Verbotenes darüber gehört. Warum auch?). Sende die Briefumschläge zu folgenden Adressen: 1.) Nicole Giovannelli,Brauerstr.8, 33098 Paderborn,Germany 2.) Tanja Brück,Buchfinkenweg 3, 45892 Gelsenkirchen,Germany 3.) Andre Michaelis,Hegelstr.7, 59192 Bergkamen,Germany 4.) Mario De Rosa,Schwagestr.67, 89537 Giengen,Germany 5.) Thorsten Jonaszik,Fauslerstr.22, 73230 Kirchheim,Germany 6.)Janusz Laska,Bahnhofstr.9,21279 Drestedt,Germany. STUFE 2: Nun streich die 1. Adrsse von der Liste die Du oben siehst und rücke die anderen Namen nach (die sechste Nummer wird 5, 5 wird 4, usw...) und füge DEINEN Namen an die sechste Stelle in der Liste. STUFE 3: Ändere an diesem Artikel so wenig wie möglich, nur was wirklich sein muß. Er sollte möglichst original erhalten bleiben. STUFE 4: Jetzt postest (also veröffentlichst) Du Deinen ergänzten Artikel in mindestens 200 Newsgroups, Foren, Gästebücher, oder verschickt es z.B. per E-Mail (E-Mail Adressen gibt es im Internet genug). Aber bedenke, je mehr du den Text verbreitest um so mehr Geld machst Du! Das ist lückenlos gesetzmäßig! Wenn du irgendwelche Zweifel hast, dann schlag unter Titel 18 Sec. 1302 & 1341 der Post Lotteriegesetze nach. Behaltet eine Kopie von diesen Stufen und wann immer Ihr mal wieder Geld braucht, könnt Ihr das wieder und wieder verwenden. BITTE DENKT DARAN, dass der Erfolg dieses Programms auf der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit der Menschen basiert und deren gewissenhaften Befolgung der Regeln. Nur dadurch habt auch IHR was davon!!! Wenn Du ernsthaft und ehrlich bist, wird dieses Programm weiterbestehen und das Geld was so viele andere bekommen haben wirst auch Du besitzen. ANMERKUNG: Ihr solltet vielleicht jeden Namen und Adresse von den Leuten die Euch zugesendet worden sind irgendwo speichern, z.B. auf dem Computer. Das bestätigt die ECHTHEIT das Ihr wirklich einen Service anbietet. (Was auch eine gute Idee wäre, den Dollarschein in dunkles Papier einzuwickeln um das Risiko des Diebstahls zu minimieren.) Wenn jetzt jede Post gedownloaded oder ausgedruckt wurde und die Anweisungen aufmerksam befolgt wurden, dann sind sechs Mitglieder als Listenersteller mit jeweils $1.00 vergütet worden. Dein Name wird in der Liste nach oben rutschen und wenn er dann die Position 1 übernommen hat wirst du tausende von Dollar in CASH bekommen!!!! Was für eine Gelegenheit für nur $6.00 ($1.00 für jeden der ersten sechs Leute in der obigen Liste). Versende die Umschläge jetzt, füge Deinen Namen in der Liste hinzu und Du bist im Geschäft! TIPPS WIE MAN IN NEWSGROUPS POSTET STEP 1) Du musst nicht noch mal den ganzen Artikel schreiben für Dein eigenes Posting. Markier einfach den ganzen Text und wähle‚ Kopieren. STEP 2) Öffne eine leere Notepad Textdatei und füge nun mit dem Befehl ‚Einfügen den Text ein. Jetzt kannst Du Deinen Namen der Liste hinzufügen. STEP 3) Speicher Deine Notepaddatei als Textdatei. Du kannst nun immer wieder darauf zurück greifen. STEP 4) Benutz Netscape oder den Internet Explorer und suche nach verschieden Newsgroups (Online Foren, Massage Boards, Chat Seiten, Diskussionen.) STEP 5) Besuch diese Massage Boards und poste diesen Artikel als eine neue Nachricht und hebe diese besonders hervor. Einfach den kopierten Text einfügen. Schreib nun noch was interessantes in die Betreffzeile, dass es auffallend ist. (Es sollen ja möglichst viele lesen!) Klick auf den Post Message Button und FERTIG bist du mit Deinem ersten Eintrag! Gratulation.... DAS IST ES!!! Alles was Du machen musst ist, von einer Newsgroup zur nächsten zu springen und diesen Prozess fortzusetzen. Bist Du erst mal im Trott, dauert es nicht länger als 30 Sekunden für jede Newsgroup. Viel Spass und viel Erfolg dabei!!!

Sonntag, der 21. Maerz 2004, 23:37 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hat das tatsächlich jemand gelesen?

Sonntag, der 21. Maerz 2004, 19:04 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Worte sind zuviel gesprochen,
was habe ich den nur verbrochen?
So ich jemand lieben tue,
von dem da wollen alle Ruh?

Noch einmal möchte ich euch sagen,
niemals würde ich es wagen.
Jemanden allein zu zwingen,
Gott ein Loblied darzubringen.

So weit ist wieder nun gekommen,
das Reden verbietet man den frommen.
Doch wer hält da nun wem Gericht?
Frage ich nun einfach schlicht.

Wen ich alles Wissen täte,
und Gottes Weisheit in mir hätte.
So würdet ihr mir doch nicht glauben,
sondern meine Freiheit nur berauben.

Nicht ich bin Gott, nur sein sündiges Kind,
da auch ich des öfteren gar zu blind.
Nur weil ich Jesus versuch zu lieben,
habe ich soviel geschrieben.

Keiner soll da von mir denken,
ich würde mich gar sehr nun kränken.
Wenn mich einer Dummkopf schelte,
das ich Jesus nun erwählte.

Was will man den noch mehr erreichen?
Als das man will dem Jesus gleichen?
Der eine glaubt´s, der andere nun wieder nicht,
und ärgert sich am Strafgericht.

Doch dieses lässt sich leicht verhindern,
den nur einer will es wirklich lindern.
Wenn viele wären echte Täter nach Jesu´s Worten,
so ginge es besser vielen Orten.

Aber eines ist gewiss,
das da selten ein echter Täter is!
Nicht mal mir gelingt es immer,
das macht die Sache für mich schlimmer!

So möchte ich euch herzlich Danken,
das so manche machten sich Gedanken.
Denn gelesen haben es gar viele,
so kamen auf dann zornige Gefühle!

Der Himmel und die Hölle, fürwahr,
sind schon auf Erden wirklich da.
Wo alle Menschen Brüder sind,
sich reichen Hände zur Versöhnung, geschwind.
Dies ist schon dem Himmel nah,
ist dies nicht doch ein wenig wahr?

Die Hölle die auf Erden haust,
vor den sicher vielen gar sehr graust.
Die will ich hier gar nicht beschreiben,
wie bunt es manche wirklich treiben.

Nein, Orte sind die beiden wirklich nicht,
was anderen Segen, ist des anderen Gericht.
Den Himmel wir doch in uns tragen,
kann ich da nur jedem sagen!

Warum ich das nun gar behaupte,
warum ich mir das wohl erlaubte?
Ob ich naiv, einfältig oder unkritisch bin,
es zieht mich immer mehr zu Jesus hin.

Vieles kann man mir gar rauben,
doch kann man rauben auch den glauben?
Wer vermag der Sonne zu befehlen,
und gar die Strahlen ihr zu stehlen?

Wird es gar doch jemand wagen,
im Ernste vielen da zu sagen.
Warum wir auf der Welt nun sind,
warum älter wird ein Kind?

Gar wenig wir da noch begreifen,
und wollen sogleich nach Sternen uns vergreifen!
Was es auch ist, wer kann es beweisen,
hilft es uns, so Sterne wir bereisen?

Viele Wunder sind zu sehen,
man muss sie nur zu sehen verstehen.
Das die Erde sich doch dreht,
dass man als Mensch auf Erden steht.

Das immer scheint das Licht der Sonne,
das ist eine wahre Wonne.
Sogar ´ne Fliege ist ein Segen,
wenn auch lästig ist ihr regen.

Wer hat schon mal da nachgedacht,
warum das alles so gemacht?
Die Fliege gar auf Wänden klebt,
und ist da gar nicht sehr bestrebt.

Selbiges gilt für die Spinne,
wenn auch nicht im gleichen Sinne.
Doch kann das wohl ein jedes Tier,
Hund, Katze oder sogar ein Stier?

Warum sind da so viele Tiere da?
Die scheinbar unnütz, grässlich oft sogar?
Und weil wir Menschen gar so gescheit,
so bringen wir es doch so weit,

Dass Tiere müssen für uns sterben,
um damit viel Geld uns zu erwerben.
Und müssen gar gewaltsam leiden,
warum lässt sich das nicht vermeiden?

Nur des vielen Gewinnes wegen,
darf ein Huhn im Käfig Eier legen.
Oder haben diese keine Rechte,
da wird mir im Magen schlechte.

Es soll aber niemand gar verwehrt,
wenn er hie und da mal Fleisch begehrt.
Nur soll man es mit Liebe hegen,
und nicht allein des Essens wegen.

Und ob da jemand glaubt oder nicht,
das Jesus ist allein das Licht.
So ist er es und bleibt es immer,
das ändert sich dennoch nimmer.

Wenn jetzt jemand darauf schreit,
halt, das geht mir doch zuweit.
Das Jesus ist Retter nur allein,
das kann doch wirklich nicht so sein?

Da wird es jemand doch noch wagen,
mir die Meinung nun zu sagen.
Die da lautet vielleicht gar:
"Was schreibst du denn wieder so ein blödes Gedicht,
Es interessiert uns alle nicht.
Willst Du wirklich nichts verstehen,
der Jesus, wo ist er, warum kann ihn den niemand sehen?
Diese blöde Heilsgeschicht
und dazu dein dummes Gedicht,
was willst Du uns den missionieren?
Es wird nicht gelingen uns zu imponieren!
Ich habe deine Verse satt,
und hoffe du bist bald Schachmatt.
Denn länger will ich das nicht hören,
und anstatt auf Bibel da zu schwören,
lebe ich lieber wie´s mir recht,
denn weder bin ich gut noch schlecht.
Von deinem Eifer siehe ab,
der bringt dich dennoch nur ins Grab!
Beweisen kannst Du Jesus nicht,
und ich sage Dir ganz schlicht.
Alles nur Erfunden und gelogen,
wir alle wurden da betrogen!
Ich meine es dir ja nur gut,
sonst wirst du spüren unsere Wut.
Dann schaue wer dir helfen kann,
und entferne dich vom Jesuswahn!"

Soll ich Schweigen oder nicht,
wenn hält man Finsternis gar für das Licht?
Doch höre ich nun auf zu dichten,
ich werde euch bestimmt nicht richten.

So bete ich, auf wenn´s niemand recht,
zu Jesus, da gehts mir nicht schlecht.
Er will eure Liebe, dass er begehrt,
ist euch denn das gar nichts Wert?

Er klopfet an, doch niemand hier,
Da vermute ich zu hören,
doch ich ganz nicht wirklich schwören,
war er uns zu sagen hat
und gibt uns seinen lieben Rat:
:"Warum verstecken sie sich gar vor mir?
Habe ich den gar kein Recht,
auf die Liebe, die da echt?
Wenn ihr es nur sehen könntet,
wie mein Vaterherz für euch da brennt.
Meine Liebe ist sehr gross,
was macht ihr Menschen mit mir bloss?
Was habe ich für euch getan,
doch in mir seht ihr den Tyrann?
Euer Vater will ich sein,
ich Jesus kommt seit mein!
Viel gebe ich denen, die mich lieben,
doch wenige sind übriggeblieben.
Drum kehrt zu eurem Wohle zu mir das Herz,
das sage ich, ganz ohne Scherz.
Ich will nicht, dass ihr euch verderb´t
und ihr wirklich nun da sterbt.
Ich meine da den zweiten Tod!
der ist wirklich nicht kamott.
Ich habe kein Gefallen an euren Schmerzen,
euer Heil liegt mir am Herzen!
Leider wollt ihr mich nicht hören,
kann meine Liebe euch denn nicht betören?
Sehet, als ich da auf Erden vom meinem Reich erzählte,
und viele mir da ausserwählte,
folgten mir ja viele nach,
als ich da zu ihnen sprach.
Andere hatten wieder allen Grund,
zu zweifeln, dass ich viele mache da gesund!
Selbst wenn sie Zeugen meiner Taten,
haben sie sich schon beraten.
Sie hielten es für Zauberei,
das eben nichts besonderes sei.
Warum wollten sie meinen Tod?
Weil ich habe ihnen gar gedroht,
Und vorgeworfen, dass sie Blind,
und so sie nicht ganz geschwind,
sich im Herzen da bekehren,
und den wahren Gott allein nur ehren.

Da wurden manche gram und zornig,
da manchen dieser Weg gar viel zu dornig.
Und warfen mir gar vieles vor,
so seie ich ein grosser Tor.
Da ich es da wirklich wagte,
und offen meine Lehre sagte.
Doch sie wussten es nicht, wer ich bin,
und verstanden deshalb nicht den Sinn.
Gar vieles häte ich noch zu sagen,
aber wer könnte es da noch ertragen?
Erwecke ich auch einen Propheten,
würdet ihr ihn nicht gleich töten?
Doch eines ist und bleibt gar wahr,
es vergeht nicht ein Jahr.
Indem ich zu euch Boten sende,
das sich euer Schicksal wende.
Doch jeder bleibe was er will,
des einen Herz laut, des anderen gar viel zu still."
...

So könnte es Jesus meinen,
doch um so mehr wir man es verneinen.
"Jetzt wird mir Fritzigo zu bunt,
jetzt spinnt er völlig, ist nicht mehr ganz Gesund.
So ein Schwachsinn, so ein Schund..."

..höre ich aus manchen Mund.

So macht krank mir nur eine Sache,
wen man Jesus da verlache.

Liebe Leute, ich jetzt muss,
mit dem Gedicht zu eurem Wohle Schluss

Sonntag, der 21. Maerz 2004, 18:37 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Was ist die grösste Dummheit ?
Die grösste Dummheit ist, nicht an GOTT und sein WORT zu glauben ???
Die grösste Dummheit ist, dieses als Märchenbuch oder Gewäsch hinzustellen.

Sonntag, der 21. Maerz 2004, 18:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und wie böse und eigensüchtig Tyrannisch müssen da Eltern sein, die Kinder in diese Welt setzen, obwohl sie doch wissen, dass diese dennoch wieder sterben werden?

Kinder in die Welt zu setzen hat ursaechlich mehr mit Egoismus zu tun, als mit Kinderliebe.

Sonntag, der 21. Maerz 2004, 18:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Fritz...

Ehrlich gesagt scheisse ich auf Deinen Gott, auf Dein Hirngespinst. Es wird weder mein Leben noch mein Sterben veraendern.
sagt Herbert

So hast Du Dir ja selbst schon die Antwort gegeben,...

Ich antworte vorab mit Deinen Worten:
So beweisse mir jemand wissenschaftlich oder auch psychologisch, ob das , was ich zuletzt geschrieben habe, kein Märchen ist oder doch eines?

...warum ja dieser Gott, der des Menschen Willen respektiert, niemals etwas verändern wird, wenn es derjenige nicht will.

Oh, da taeuschst Du Dich. Er veraendert natuerlich was. Er schafft in den Koepfen der GLAEUBIGEN die latente Bereitschaft, all das, was sie GLAUBEN wollen, als Realitaet zu sehen. Selbst wenn dieser Gott Scheisse in die Hirne der GLAEUBIGEN fuellte, naehmen diese immer noch an, diese stinke nicht und wenn doch, so nach mystischer Goettlichkeit.

Oder was hülfe es Dir in Deiner Erkenntnis, so er sich aus Liebe zu Dir nähern würde und dein Leben verändern würde?

Ich lebte mit Gott und Jesus Christus ueber Jahrzehnte hinweg in einem innigen Verhaeltnis und GLAUBTE, dieser Gott und sein Sohn haetten in ihrer Liebe tatsaechlich Einfluss auf mein Leben und meine Existenz im Jenseits.

Wo bliebe die Freiheit?

Die habe ich mittlerweile gefunden...

Und was würdest Du da sagen? "Solcher Tyrann, ohne mich zu fragen ändert er da einfach mein Leben. Ich will so sein wie ich bin und darum Punkt!"

Er hat tatsaechlich nie als Akteur mein Leben veraendert. Weder meines, noch das irgendeines anderen Menschen. Die einzige Veraenderung tritt lediglich bei den GLAEUBIGEN durch Selbstkonditionierung ein. Sie richten ihr Leben nach ihrem GLAUBEN aus und GLAUBEN, Gott haette ihr Leben veraendert.

Bist Du nun nicht frei und kannst Dich für ihn oder gegen ihn Entscheiden?

Man kann sich nicht fuer oder gegen Goetter entscheiden. Diese sind nicht existent. Lediglich gegen die geistige Konditionierung, gegen die mentale Gaengelung durch hypothetische Annahmen kann man aktiv werden.
"Die Skepsis ist eine Uebung in Entfaszination." E. M. Cioran, "Die verfehlte Schoepfung".

So du sagst, du brauchst dich nicht für was Entscheiden,...

Habe ich das wirklich geschrieben?

Und wenn Du dadurch nicht frei bist, so bist du dann nicht ein Gefangener?

Nur wer traeumt, ist frei. Jeder ist ein Gefangener seiner Psyche. Es geht lediglich um bestmoegliche Maximierung der Freiheit.

Nun, wer ist da Dümmer: Der dem Glaubt, der das Leben gibt und hat, oder der, der denen glaubt, die das Leben nicht haben, sondern nur den Tod?

Was hast Du gegen den Tod? Er erloest die Menschen. Alles andere ist Wunschdenken und der abartige egoistische Wunsch, ewiglich existent sein zu wollen. Ja, GLAUBE (ans Jenseits) ist purer Egoismus. Woher kommt diese jaemmerliche Angst vor dem alles ausloeschenden Tod? Ich jedenfalls will faktisch nicht ewiglich leben. Mit meinem Tode ist eben Schluss mit Genuss. Deshalb muss man kein "schlechterer" Mensch sein und Generationen von humanistisch gepraegten Menschen lebten ethisches Handeln - ohne normative, angeblich goettliche Gebote - vor.

Und ist es nicht dümmer, nur den Beweisen zu glauben als der Ursache selbst auf den Grund zu gehen?

Woher kommt das Weltall? Bruetet gar ein Huhn diese Multiversen aus? Darum geht es doch gar nicht. Fuer ein ethisch moeglichst einwandfreies Dasein ist es irrelevant, ob ein Gott die Ursache aller Ursachen oder die Evolutionstheorie zutreffend ist.

Wenn es einen wissenschaftlichen Beweis für eine Sache gibt, so muss es doch wohl war sein, auch wenn es noch so ein Schwachsinn ist!

Die Wissenschaft dient eher dazu, neue Fragen aufzuwerfen, als banale Loesungen anzubieten.

Nun, man sagte vor geraumer Zeit: " Das Atom ist unteilbar, "
Urteile nun selbst, ob das Atom damals unteilbar war, nur weil der Beweis fehlte! Heute weiss man sehrwohl, das eben dem nicht so ist...

Wie schon gesagt, diese Debatte waere fuer die Moeglichkeit eines ethisch einwandfreien Daseins irrelevant. Der Rest ist purer GLAUBE.

Welchen Beweis gibt es für die Bewegung der Erde der Gestirne? Und der Entstehung?
Nichts als leere Theorien, die nichts anderes sagen, als:" Im Grunde des Grundes wissen wir ja gar nichts. Aber es wird ja keiner das Gegenteil davon beweisen können..."

Mir reicht hier primarer das epikuraeische Prinzip (der Leidreduzierung): Ich fuehle Schmerz, also bin ich. Was bedarf es da wissenschaftlicher oder goettlicher Beweise? Alles was Schmerz - ob physischen oder psychischen - verhindert, mindert oder erst gar nicht erst entstehen laesst, ist diesem Prinzip dienlich und bringt Lebensfreude. Siehe Utilitarismus, Vegetarismus, etc.

Der Gott, der ja alle so jähmerlich Verrecken lässt, der Luft Erde Wasser usw. erschuf, und nicht eingreift, wenn ein Lebensmüder auf einem Berge stehend sagt:" Wenn Gott mich liebt, es ihn gibt und er gerecht ist, so wird er mich schon retten, wenn ich mich in die Tiefe stürze. Wenn nicht, was habe ich dann zu verlieren, ausser meine sinnloses Dasein das aus dem Nichts kommt und ins nichts geht? "

Das Dasein ist in seiner Absolutitaet natuerlich ohne Sinn. Aber gerade die relative Sinngebung ist eine herausfordernde Aufgabe fuer das Individuum und die ihm umgebenden Menschen, gerade dann, wenn der Mensch eingebettet ist in eine ethisch handelnde Gesellschaft.

Ist dann Gott eben ein Tyrann, weil er nicht eingreift, wo doch handgreiflich ein Sturz aus der Höhe sicherlich das Leben kostet.

Ein Gott kann nie und nimmer eingreifen, da es keinen gibt.

Hat er ja auch die Erdanziehung so gestaltet, das alles zu Boden fällt.

LOL!

Ein Vogel kann sich nicht entscheiden, ob er fliegen will oder kann. Er fliegt einfach.

Und der Mensch laeuft, weil er nicht fliegen kann. Welch eine simpel gestrickte Logik.

LOL!

Warum bekommt man unter Wasser keine Luft, obwohl die Fische ja auch nicht ersticken und da sehr gut Leben können?

Warum erstickt der Mensch in 8.000 Metern Hoehe, obwohl er nicht im Wasser ist? Also Deine Logik laesst wirklich zu wuenschen uebrig.

LOL!

Wie dumm muss man sein, dass man das alles nicht zu erkennen vermag?

Wie dumm? Das frag` Dich mal selbst... :-)

Da eben der weise liebe Gott...

Alleine die verwendete Begrifflichkeit "Lieber Gott..." sagt alles aus. Alles was fuer GLAEUBIGE o.k. ist, rechnen sie ursaechlich ihrem Gott... aeh... Hirngespinst zu. Alles was Shit ist, uebergeben sie der Verantwortung der Menschen. Sorry -simpler geht es kaum mehr...

...aber in alles eine Ordnung gelegt hat , ist er deswegen böse, wenn jemand gegen diese Ordnung verstosst?

Es gibt keine "Boese". "Das Boese" ist eine Erfindung der GLAEUBIGEN, ebenso wie "Suende" und andere Begriffe, die lediglich dazu dienen, die Menschheit zu gaengeln, indem sie dem Individuum per se Schlechtigkeit unterstellen.

Ihr habt gewonnen und somit Recht. Ich sehe es ein, das ich dumm bin, da ich mir die Freiheit nahm, einen Gott zu lieben, den es da nicht gibt.

Du liebst eben nur (D)ein Hirngespinst und somit letztlich nur Dich selbst. Religioese Ideologien dienen lediglich dem eigenen Ego.

Und Menschen glaubte, die alles nur erfunden haben. Oh, wie Dumm ich wohl doch bin!
So habe mich endlich meines Traumes entledigt und kann leben, wie es mir gefällt.

Wer behauptet den, dass Jeder machen kann, was er will?

Wozu noch die Bibel, ich kann ja auch Grimms Märchen lesen, da steckt ja mehr Wahrheit darinnen.

"Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners." (HvF). Grimms Maerchen tangieren mein Dasein exakt soviel, wie das christliche Maerchenbuch, naemlich gar nicht.

Ach herrlich, dass man diesen sagenhaften Gott einfach abschaffen kann.

Was nicht ist, braucht man nicht abzuschaffen. Was an religioesen Ideologien in den Koepfen der Menschen rumgeistert, ist Privatsache (oder sollte es zumindest sein).

So lässt sichs leichter leben.

Falsch. Man muss fundamental lernen, mit seinem Tod, mit seiner Endlichkeit das Dasein zu meistern. Da lebt es sich doch leichter, wenn man GLAUBT, danach geht`s weiter. Man muss zudem lernen, ethische Fundamente fuer ein verantwortliches Handeln zu entwickeln. GLAEUBIGE plappern meiust nur ihre normativen Gebote runter.

Und sollte ich dennoch einmal sterben, so habe ich ja nichts zu befürchten oder zu erwarten. Kein Himmel, keine Hölle, den alles ist Gut und wir sind ja selbst Gott.

Wenn man tot ist, ist niemand Gott. Man ist einfach tot. Tot sein ist nicht schwer - eher schon das Sterben.

Sonntag, der 21. Maerz 2004, 16:42 Uhr
Name: Otte Friedrich
E-Mail: starmetal@uni.de
Homepage: http://www.century-board.de

hallo @ all,

ich möcht mal ein Board vorstellen.
Ihr erreicht es unter http://www.century-forum.de .

Century's Board ist ein Echtzeitforensystem, in dem man Hilfe zu allen
erdenklichen Themen wie z.B.

- Software
- Hardware
- Rund ums Netz
- Programieren
- Games
- Film&Musik

findet.

Schaut vorbei es lohnt sich!

Danke schon mal im voraus für eure Aufmerksamkeit!

mfg

Sonntag, der 21. Maerz 2004, 15:20 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ALLE DOOF, AUSSER ICH !

Sonntag, der 21. Maerz 2004, 15:12 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Fritzigo

"Ich meine, dass selbst Du, lieber Holger im inneren ein wenig Glauben hast. Auch wenn Du an nichts glaubst, so glaubst Du an das, was nicht ist, ohne Dir darüber bewusst zu sein."


Deine rhetorischen Bemühungen, mich auch nur andeutungsweise von christlichen Glaubensinhalten überzeugen zu wollen, waren leider, trotz umfangreicher Bemühungen, nicht von Erfolg gekrönt !
Weniger Quantität wäre mehr Qualität gewesen !

Ich habe als Atheist eine naturwissenschaftliche Weltanschauung, in der kein Platz für dubiose religiöses Vokabular ist, das Christen selbst nicht mal sachlich erklären können, und wie
sie und andere Gläubige es unermüdlich eifernd anbieten!
Solange Du mir nicht biblische "Geschehnisse" rational nachvollziehbar erklären, nachweisen und
begründen kannst, sind sie für mich eben nicht anderes als religiöser Selbstbetrug, Vermutungen, die man nicht wissen, sondern nur glauben kann!

Jesus selbst, als göttlicher Analphabet, hat nicht ein einziges schriftliches Dokument und keinerlei materielles Erbe (außer 12 Vorhäuten !!) hinterlassen, obwohl das zu seiner Zeit für ihn - insbesondere als "GOTT" -
schon ohne weiteres möglich gewesen wäre!

Alle seine angeblichen Aussagen sind Behauptungen die ihm von anderen nachträglich, nach seinem Scheintot, in den Mund gelegt wurden , sozusagen nicht nachprüfbare "Zeugenaussagen" ohne Gewähr!

Wenn Du die Revitualisierung und "Himmelfahrt" Jesu nachvollziehbar erklären und beweisen kannst, dann hast Du über diese Vorgänge ein Wissen und brauchst es nicht mehr zu glauben,
dann würde selbst ich es akzeptieren !!!

Kannst Du das ???

Bist Du so wenig selbstkritisch, daß Du Dir nicht ein einziges man die Frage stellst, wie das wohl real - ohne Simsalabim - vor sich gegangen sein könnte ?

Wer also aus der Befürchtung heraus, sein "Seelenheil" könnte ohne den Leithammmel Jesus Schaden nehmen, der fragwürdigen biblischen Fantasiegeschichten bedarf, dem ist es natürlich überlassen zu glauben was er will.

Aber naiven, einfältigen Menschen in aller Welt oder Kindern dieses Konglomerat von biblischen Ungereimtheiten unter göttlichen Strafandrohung als Tatsachen aufschwatzen zu wollen - man nennt es auch missionieren - das ist mangels Beweisen schon Nötigung und sollte als Straftatbestand gesetzlich geahndet werden!

Gruß Holger

Sonntag, der 21. Maerz 2004, 13:53 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wenn sich da der HEINZ nicht gewaltig Irrt:::::::::::::

Sonntag, der 21. Maerz 2004, 13:05 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Ach herrlich, dass man diesen sagenhaften Gott einfach abschaffen kann.

Wenn man Gott personifiziert so gibt es diesen Gott nicht, wo sollte dieser Gott auch zu finden sein?? Am Himmel werden uns die Vögel zuvorkommen im Wasser die Fische, es gibt einen Schöpfer und das ist der Mensch selbst im Sein, in der Einheit, als ewig- kosmisches Wesen
So lässt sichs leichter leben

Sehr gut erkannt!!!
Und sollte ich dennoch einmal sterben, so habe ich ja nichts zu befürchten oder zu erwarten.

Ich erwarte das was ich selbst angerichtet habe!! Im Sein gibt es kein Gericht, eine Richter!!
Kein Himmel, keine Hölle, den alles ist Gut und wir sind ja selbst Gott

Himmel und Hölle sind keine Orte im menschlichen Sinne!!

So erwacht von diesem Traume, stehe ich den Leben mit vollen Zügen gegenüber...

Erwacht vom Traum der Gebundenheit, lebe ich nun beides, die Gebunden- und Ungebundenheit, dass Ewige im Hier und Jetzt!!

Es gefällt mir immer besser, mich an eine Leben zu heften,

Es gefällt mir immer besser das Sein und das Leben zu genießen, da ich im Sein an nichts geheftet bin!!

So beweisse mir jemand wissenschaftlich oder auch psychologisch, ob das , was ich zuletzt geschrieben habe, kein Märchen ist oder doch eines?
Gruß Heinz

Sonntag, der 21. Maerz 2004, 12:20 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Man kann nur tiefes Mitleid mit Holger haben.

Sonntag, der 21. Maerz 2004, 12:19 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Man kann nur tiefes Mitleid mit HOLGER haben,

Sonntag, der 21. Maerz 2004, 11:28 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie bösartig und der reinste Tyrann muss da Gott sein, wenn er es zulässt, das jeder, der geboren wird, nach einiger Zeit wieder stirbt, so es ihn gäbe?
Und wie böse und eigensüchtig Tyrannisch müssen da Eltern sein, die Kinder in diese Welt setzen, obwohl sie doch wissen, dass diese dennoch wieder sterben werden?

Sonntag, der 21. Maerz 2004, 11:16 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wieder so ein Märchen, ob vielleicht doch wahres steckt?

:
Ihr wisset ja, wie ebenfalls zu den Zeiten Noahs die Völker der Tiefe sich in allerlei Literatur und Wissenschaft geworfen haben. Ein euch bekannter König der Tiefe war ein großer Schriftsteller. Seinem Beispiel folgten Tausende, und in kurzer Zeit war die damalige Welt mit einer Unzahl von Büchern und Schriften überschwemmt.
Je mehr diese Literatur überhandnahm, je mehr die Menschen lasen und studierten, desto kälter wurden sie in ihren Herzen, – aber zugleich desto raffinierter zur Erfindung aller erdenklichen Bosheit.
Man fing durch die Politik die Menschen zu fangen an, und bald scheute man kein Mittel mehr, wenn es noch so himmelschreiend war, um durch dasselbe irgendeinen eitlen, vorgesteckten herrschsüchtigen Zweck zu erreichen. Man kam am Ende so weit, daß man die Menschen allein nach dem Golde schätzte; wer solches nicht besaß, ward zum Sklaven, ja zum förmlichen Lasttier bestimmt, und man trieb in dieser Weise die Greuelszenen so weit, daß Mir endlich alle Geduld brechen mußte und Ich die Erde nur durch ein allgemeines Gericht vor dem Untergang bewahren konnte.

Also standen – wie euch ziemlich bekannt – die Sachen zu Noahs Zeiten. Wie stehen sie denn jetzt?
Es fehlt gar nicht mehr viel, daß ihr völlig in die Zeiten Noahs kommen werdet, wo man am Ende sogar gläserne Häuser bauen mußte, damit die Männer der abgefeimtesten Politik allzeit ohne große Schwierigkeit beobachten konnten, was die Untertanen taten.
Gehen wir in dasjenige Königreich, welches vom Meer umflossen ist. In diesem Königreich findet ihr Bibliotheken und Zeitschriften in einer solchen Menge, daß man mit den Blättern Europa und Asien dreimal belegen könnte, und nirgends wird so viel gelesen wie in diesem Königreich; aber auch nicht leichtlich findet ihr irgendwo eine größere Gefühllosigkeit und gänzliche Verhärtung der Herzen als in eben diesem Königreich! Mit der größten Gleichgültigkeit von der Welt kann da ein vom Golde strotzender, vielbelesener und gelehrter Großer tausend arme, wehklagende, brot- und dachlose Menschen vor seinem Palaste des Hungertodes sterben sehen, ohne im geringsten etwa dazu bewegt zu werden, auch nur einem von den vielen Sterbenden ein Stück Brot zu reichen.
Frage: Ist das nicht eine herrliche Frucht der großen Belesenheit und nicht selten tiefer mathematischer und mechanischer Weisheit?
Ist es nicht herrlich, wenn man sich durch derlei mathematische und mechanische Weisheit arbeitende Maschinen erbauen kann, durch welche Tausende armer Menschen mit einem Schlage brotlos und dem Hungertode preisgegeben werden?
Heißt man nicht den einen gescheiten Mann, der sich seinen Verstand zu Geld machen kann?
Eben darum aber, weil der Verstand so viel Geld einträgt, ist die Liebe ganz außer Kurs gekommen, und die Tätigkeit nach ihr kennt man beinahe nicht mehr. Denn man hat ja Maschinen genug, die aus dem Verstande heraus tätig sind; wozu der Menschenhände?
Denn Menschenhände könnten durch ihre Tätigkeit ja etwa gar in einem oder dem andern großen Geschäftsmann Liebe zu seinen Arbeitern erwecken. Um sich dieser Gefahr nicht auszusetzen, lasse man ja fleißig Maschinen errichten; denn diese arbeiten viel geschwinder und nehmen nie das Herz des Besitzers in Anspruch, sondern höchstens dann und wann, wenn zufälligerweise an ihnen etwas beschädigt wird, den Verstand, der das Beschädigte wieder allenfalls auf dem Wege einer Minuendo-Lizitation ausbessern läßt.
Saget, ob es nicht bei euch buchstäblich also geht?

Das Betteln ist untersagt; aber das Maschinenbauen wird mit Prämien belohnt. Was denn hernach mit den Armen? Oh, da wird ja auch gesorgt! Es gibt ja eine Menge Armenhäuser und Armenväter; es werden Sammlungen angestellt und werden Theater und Bälle gegeben. Dadurch ist für die Armen schon so gut gesorgt, daß die ersteren zu Halbarrestanten werden, und die zweiten, noch Freien, bekommen monatlich eine so erstaunliche Summe, daß sie sich mit derselben höchstens an einem Tage einmal halbwegs satt essen könnten. Wieviel aus der Armenkasse so ein Armer bekommt, brauche Ich euch nicht bekanntzugeben; das wißt ihr hoffentlich selbst.
Stellet aber neben solcher Beteilung das menschliche Bedürfnis auf und das Verbot zu betteln, so wird es euch sicher klar, wie ‚vortrefflich‘ für jene Arme gesorgt ist, die noch glücklicherweise aus irgendeinem solchen Fonds beteiligt sind. Was aber bleibt für diejenigen übrig, die bei den Armenvätern noch kein Gehör gefunden haben!?
Seht, was das für herrliche Früchte der Literatur, der Belesenheit und der großen Kultur des Verstandes sind!
Wäre es denn nicht besser, weniger zu lesen und zu lernen? Und das bestehe darin, daß man wisse, was die Pflicht eines Menschen, ja gar eines Christen sei!

Also ist es jetzt, wie es zu den Zeiten Noahs war, eine reife Frucht der Literatur und der großen Belesenheit. Daraus aber wird auch klar, daß das Heil des Menschen nie vom Viellesen und Vielhören, sondern vom Tun nach dem Gesetze der Liebe abhängt!"

Wie blind muss jemand sein, so er diese Arche Noah Geschichte als Fabel abtut und sie in der jetzigen Zeit nicht um so ärger wiedererkennt?

Ehrlich gesagt scheisse ich auf Deinen Gott, auf Dein Hirngespinst. Es wird weder mein Leben noch mein Sterben veraendern.
sagt Herbert

So hast Du Dir ja selbst schon die Antwort gegeben, warum ja dieser Gott, der des Menschen Willen respektiert, niemals etwas verändern wird, wenn es derjenige nicht will. Oder was hülfe es Dir in Deiner Erkenntnis, so er sich aus Liebe zu Dir nähern würde und dein Leben verändern würde? Wo bliebe die Freiheit? Und was würdest Du da sagen? "Solcher Tyrann, ohne mich zu fragen ändert er da einfach mein Leben. Ich will so sein wie ich bin und darum Punkt!"

Bist Du nun nicht frei und kannst Dich für ihn oder gegen ihn Entscheiden? So du sagst, du brauchst dich nicht für was Entscheiden, weil es nichts zu Entscheiden gibt, wie frei bist du dann, wenn es keine Entscheidung dafür oder dagegen gibt? Und wenn Du dadurch nicht frei bist, so bist du dann nicht ein Gefangener?

Nun, wer ist da Dümmer: Der dem Glaubt, der das Leben gibt und hat, oder der, der denen glaubt, die das Leben nicht haben, sondern nur den Tod?
Und ist es nicht dümmer, nur den Beweisen zu glauben als der Ursache selbst auf den Grund zu gehen?
Wenn es einen wissenschaftlichen Beweis für eine Sache gibt, so muss es doch wohl war sein, auch wenn es noch so ein Schwachsinn ist!
Nun, man sagte vor geraumer Zeit: " Das Atom ist unteilbar, "
Urteile nun selbst, ob das Atom damals unteilbar war, nur weil der Beweis fehlte! Heute weiss man sehrwohl, das eben dem nicht so ist...
Welchen Beweis gibt es für die Bewegung der Erde der Gestirne? Und der Entstehung?
Nichts als leere Theorien, die nichts anderes sagen, als:" Im Grunde des Grundes wissen wir ja gar nichts. Aber es wird ja keiner das Gegenteil davon beweisen können..."

Der Gott, der ja alle so jähmerlich Verrecken lässt, der Luft Erde Wasser usw. erschuf, und nicht eingreift, wenn ein Lebensmüder auf einem Berge stehend sagt:" Wenn Gott mich liebt, es ihn gibt und er gerecht ist, so wird er mich schon retten, wenn ich mich in die Tiefe stürze. Wenn nicht, was habe ich dann zu verlieren, ausser meine sinnloses Dasein das aus dem Nichts kommt und ins nichts geht? "
Ist dann Gott eben ein Tyrann, weil er nicht eingreift, wo doch handgreiflich ein Sturz aus der Höhe sicherlich das Leben kostet. Hat er ja auch die Erdanziehung so gestaltet, das alles zu Boden fällt.
Ein Vogel kann sich nicht entscheiden, ob er fliegen will oder kann. Er fliegt einfach. Bitte einen Beweiss, warum er fliegt.

Warum bekommt man unter Wasser keine Luft, obwohl die Fische ja auch nicht ersticken und da sehr gut Leben können?

Alles ein Beweiss, dass es keine höhere Intelligenz geben kann, rein wissenschaftlich, oder nicht?

Wie dumm muss man sein, dass man das alles nicht zu erkennen vermag?

Da eben der weise liebe Gott aber in alles eine Ordnung gelegt hat , ist er deswegen böse, wenn jemand gegen diese Ordnung verstosst?

Schlusswort:
Ihr habt gewonnen und somit Recht. Ich sehe es ein, das ich dumm bin, da ich mir die Freiheit nahm, einen Gott zu lieben, den es da nicht gibt. Und Menschen glaubte, die alles nur erfunden haben. Oh, wie Dumm ich wohl doch bin!
So habe mich endlich meines Traumes entledigt und kann leben, wie es mir gefällt. Wozu noch die Bibel, ich kann ja auch Grimms Märchen lesen, da steckt ja mehr Wahrheit darinnen.

Ach herrlich, dass man diesen sagenhaften Gott einfach abschaffen kann. So lässt sichs leichter leben. Und sollte ich dennoch einmal sterben, so habe ich ja nichts zu befürchten oder zu erwarten. Kein Himmel, keine Hölle, den alles ist Gut und wir sind ja selbst Gott.

So erwacht von diesem Traume, stehe ich den Leben mit vollen Zügen gegenüber...

Es gefällt mir immer besser, mich an eine Leben zu heften,

So beweisse mir jemand wissenschaftlich oder auch psychologisch, ob das , was ich zuletzt geschrieben habe, kein Märchen ist oder doch eines?

Sonntag, der 21. Maerz 2004, 09:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Günther

"lieber holger,
gott schaut nicht tatenlos zu, im gegenteil. Er ist vor 2000 jahren auf diese erde gekommen und hat kranke geheilt, tote auferweckt und sich selbst am kreuz geopfert FÜR DICH UND MICH."

Und woher und insbesondere warum kam er ....vor 2000 Jahren ?? Hatte er sich denn mit der Sintflut verspekuliert ?? Und wieviel Kranke hat er NICHT geheilt und wieviel Tote hat er NICHT auferweckt ? Rechne Dir das selbst mal aus, wenn Du kannst !

Und Gott hat sich SELBST am Kreuz geopfert....ein Gott hat also Selbstmord begangen ??

Für Dich und mich ???

Man wird doch mal fragen dürfen, auch wenn Du nie eine Antwort zustande bringst !
Und wieso denn das, nur für uns zwei ??? Und was haben wie beide davon, uns gab es doch damals noch gar nicht !!!!
Und wenn er wieder auferstanden ist, wieso war es dann ein OPFER ????

Einer einzigen Schmierenkomödie seid ihr Christen mit eurem Hokuspokus-Jesus auf den Leim gegangen und nun klebt ihr dran, wie die "Schmeißfliegen" am Fliegenfänger und kommt nicht mehr los !!!

Schlimm, sehr schlimm, muß es um Dein "Erbsengehirn" (stammt von Dir selbst!!) bestellt sein, wenn Du annimmst, mit solchem Stuß einen Atheisten überzeugen oder gar Bange machen zu können !

Gruß Holger

Samstag, der 20. Maerz 2004, 23:03 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich wünsche es keinem, dass er in eine Not kommt. Aber falls doch einmal eine Ausweglose Situation eintreten sollte, so denkt an Jesus und bittet ihn innständig in voller Liebe um Hilfe, und er wird sie niemanden verwehren, der zu ihm kommt.

Ich habe mich noch aus jeder noch so ausweglosen Lebenslage selbst "befreit". Mir geht es gut, finanziell wie familiaer. Goetter brauchte ich hierzu keine.

Samstag, der 20. Maerz 2004, 23:01 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://humanist.de

@ Guenther,

gott schaut nicht tatenlos zu, im gegenteil. Er ist vor 2000 jahren auf diese erde gekommen und hat kranke geheilt,...

Allein der wissenschaftliche Beweis hierzu fehlt. Dadurch werden Heilsgeschichten beliebig. Es gibt derer hunderte aus anderen Religionsgeschichten vor der christlichen. Einst sollen einige Kranke von euerem Gott geheilt worden sein - heute laesst er zig-Millionen jaehrlich an Kranheit verrecken? Ein Scheiss-Gott waere das...

tote auferweckt und sich selbst am kreuz geopfert FÜR DICH UND MICH.

Ebenso nichts neues. All diese Maerchen und Sagen sind aus vorchristlicher Zeit bekannt. Neu war bestenfalls die agressive Art der christlich-religioesen Eiferer. Wer sich fuer andere zum Narren halten laesst und dafuer sterben will, dem sei kein Stein in den Weg gelegt. Solche Spinner gibt es auch heute noch.

es ist allein die Freie entscheidung des menschen und seine verANTWORTung,...

Richtig. Wer an Kreuzen verrecken will, entscheidet das selbst.

was sie/er mit diesem geschenk gottes macht.

Fiktive Goetter - und ebenso ein singular-christliches Hirngespinst - schenken nichts her!

du schmeißt es weg,...

Man befreit sich lediglich von der Konditionierung einer religioesen Ideologie, einer Ideologie des Verbrechens und des Todes.

ich nehme es an, das ist halt der unterschied.

Wer mit einem Moerderpack gemeinsame Sache betreiben will...?

also beschwer dich nicht bei gott,...

Das hat Holger sicherlich nicht getan. Es gibt keine Goetter, ausser man GLAUBT sich welche. So wie Du.

DU SELBST hast die wahl.

Die meisten christlich sozialisierten und konditionierten Kinder haben diese Wahl nicht!

und später wirst du keine entschuldigung haben,...

Man muss sich nicht dafuer entschuldigen, Verantwortung uebernommen zu haben. Weder bei GLAEUBIGEN Spinnern, noch bei fiktiven Goettern.

solltest du tatsächlich bis zu deinem tod gott leugnen.

Wo nichts ist (ausser purer GLAUBE), da gibt es nichts zu leugnen.

JESUS LEBT, Er ist auferstanden, durch den Hl.Geist ist Er bei Seinen gläubigen kindern/jüngern.

Wenn es tatsaechlich so waere, haette euer christliches Goetterpack vor 2.000 Jahren ein ziemliches Schmierenstueck aufgefuehrt. Nach dem Motto, aetsch aetsch, denen Doofen erzaehlen wir, dass der unsterbliche Gottessohn mit dem Namen Jesus sterblich sei und fuer die Menscheit gestorben ist. Danach steht man von den Toten auf und faehrt in den Himmel. Wer solchen Kaese GLAUBT sollte sich m.E. auf seine Zurechnungsfaehigkeit untersuchen lassen. So nebenbein erwaehnt gab es jede Menge Totenauferstehungen von anderen Goettern vor eurem Jesus. In der Bibel wimmelt es nur so von Plagiaten. Doch viele Atheisten kennen das christliche Maerchenbuch besser, als so mancher selbsternannte Christ (und welcher Christ ware das nicht?)

gottes segen dir und den anderen atheisten.

Ehrlich gesagt scheisse ich auf Deinen Gott, auf Dein Hirngespinst. Es wird weder mein Leben noch mein Sterben veraendern.

Samstag, der 20. Maerz 2004, 20:16 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus über die Trinität:
Der Vater, Ich als Sohn und der Heilige Geist sind unterscheidbar eines und dasselbe von Ewigkeit. Der Vater in Mir ist die ewige Liebe und als solche der Urgrund und die eigentliche Ursubstanz aller Dinge, die da die ganze Unendlichkeit erfüllt. Ich als der Sohn bin das Licht und die Weisheit, die aus dem Feuer der ewigen Liebe hervorgeht. Dieses mächtige Licht ist das ewige vollkommenste Selbstbewußtsein und die hellste Selbsterkenntnis Gottes und das ewige Wort in Gott, durch das alles, was da ist, gemacht worden ist. Damit aber das alles gemacht werden kann, dazu gehört noch der mächtigste Wille Gottes, und das ist eben der Heilige Geist in Gott, durch den die Werke und Wesen ihr volles Dasein bekommen. Der Heilige Geist ist das große ausgesprochene Wort 'Werde!'- und es ist (jetzt) da, was die Liebe und die Weisheit in Gott beschlossen haben."

Wenn ich es nur andeutend versuchen würde, Dir ein wenig Gottes Wege näherzubringen, warum es den Anschein hat, so kann man dies sicherlich nicht mit ein paar Sätzen abtun. Ausserdem bin ich selbst nicht Gott, sondern nur sein Kind, dass ihm folgen und verstehen will.
Nur soviel kann man sagen, dass das Leben auf Erden nicht ewig dauert und Jesus schon weiss, warum er so manches, das auf dem ersten Blick ungerecht erscheint, zulässt.
Vielleicht hilft dass: Du siehst, wie Dein Sohn, der sich von Dir abgewandt hat und auf eine schiefe Bahn, den Du aber noch immer liebst, grundlos eine Person niederschlägt und ausraubt. Was machst Du, der nicht tatenlos zusehen will?

Bitte mich jetzt nicht falsch zu verstehen: Nicht alle Opfer sind so unschuldig, wie sie scheinen! Aber es wäre grundfalsch anzunehmen, das es nicht auch wirklich unschuldige trifft. Nur, was versteht man unter unschuldig?
Wenn man bedenkt, dass das Leben sicherlich nach dem irdischen Tod für JEDEN weitergeht, so weiss es der sicher am besten, der einem das Leben geschenkt hat, wie und wann er jemanden zu sich beruft bzw. versucht seinKind noch zu retten, was zu retten ist. Vor was zu retten, fragt man sich? Vor der Finsternis und dem Verderben. Das ist Gottes Ziel. Und die materielle Schöpfung ist nichts anderes als seine Barmherzigkeit und Liebe, in dem er alle zu erlösen versucht, die aufgrund ihres Starr-und eigensinnes in Materie gehüllt sind.
Dass soll jetzt nicht als Grundlage für alle sogenannten Ungerechtigkeiten, die in der Welt passieren, dienen. Vieles gäbe es noch.

Schau, es gibt Menschen, die in letzter Sekunde vor einem Unglück bewahrt wurden, weil sie sich ernsthaft und ohne Zweifel an Jesus gewandt haben.
Da stürzt ein Kleinkind aus eine Höhe, wo jeder andere stirbt. Dieses Kind hat aber beinahe unverletzt diesen Sturz überlebt. Zufall? Glück? oder vielleicht dennoch ein Eingreifen des sicher vorhandenen lieben Himmelsvaters?
Ich meine, dass selbst Du, lieber Holger im inneren ein wenig Glauben hast. Auch wenn Du an nichts glaubst, so glaubst Du an das, was nicht ist, ohne Dir darüber bewusst zu sein.

Wir, die wir uns Christen vielleicht nennen, oder zumindest versuchen, den Willen unseres Jesus Christus zu erfüllen, sind eben wahrscheinlich auch keine Engel und haben da alle unsere Schwächen und dunklen Seiten.

Ich wünsche es keinem, dass er in eine Not kommt. Aber falls doch einmal eine Ausweglose Situation eintreten sollte, so denkt an Jesus und bittet ihn innständig in voller Liebe um Hilfe, und er wird sie niemanden verwehren, der zu ihm kommt.

Seine Eingriffen hilft für die Ewigkeit.

Schaue dir mal die wenigen wirklichen Nachfolger Jesu an, wie sie mit einem ruhigen Lächeln da in den Tod einschlafen.

Ich wiederhole nochmals, wenn wir alle ein wenig versuchen würden, nach seiner Lehre zu leben, dann würden die Jahre gesegneter sein und ohne grosse Unglücke oder Katastrophen.
Doch wen alles nicht hilft, ja dann wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als dem schlafenden da ein wenig durch dies und das wachzurütteln.

Warum wollen die Meisten nicht erkennen, dass er Doch eingreift?

Was hilft es, so einer die ganze Welt gewönne, wenn er doch Schaden erlitte an seiner Seele?

:
Es war ein Mann, den die vielen traurigen Ereignisse auf dieser Welt glauben machten, Gott kümmere Sich nicht viel um die Menschen und sehe ganz ruhig zu, wie die Schwachen von den Mächtigen unterdrückt und die Armen von den Reichen übervorteilt würden.
Da sandte Gott zu diesem Manne, der ein tugendhaftes Leben führte, einen Engel. Dieser sprach zu ihm: "Du sollst die unbegreiflichen Wege Gottes kennenlernen, folge mir!"
Da führte der Engel den Mann in einen Palast zu einem sehr reichen Herrn. Diesem schenkte der Engel eine große Geldsumme und viele Edelsteine. - Während dieser Beschenkung meldete sich ein Dürftiger beim Reichen. Diesen Armen tötete der Engel. - Darauf führte dieser den Mann in ein Dorf zu einer fast morschen Hütte, wo eine zahlreiche, überaus arme Familie wohnte. Diese Hütte steckte der Engel in Brand, und die armen Bewohner retteten nichts als ihr Leben.
Als der Mann all dieses sah, sprach er zum Engel: "Du bist kein Bote Gottes, sondern ein Bote des Teufels! Du häufst Ungerechtigkeit über Ungerechtigkeit!"
Der Engel sprach: "Höre, und du sollst bald anders urteilen! - Siehe, der Reiche, den ich beschenkte, war stolz und geizig. Als ich aber seinen Reichtum so bedeutend erhöhte, fing er an zu prassen und verschwendete alles, daß er endlich ein Bettler wurde und anfing, sich zu demütigen. - Der Bettler, den ich tötete, war auf gutem Wege, er hätte aber noch am selben Tage eine große Erbschaft gemacht, dadurch wäre er hochmütig geworden, hätte ausschweifend gelebt und wäre von Gott gänzlich abgefallen. - Die arme Familie, deren Hütte ich in Brand steckte, wurde zuvor im Dorfe fast gar nicht berücksichtigt. Das Brandunglück aber erregte nahe und ferne großes Mitleid, und die arme Familie wurde von allen Seiten reichlich beschenkt."«

Diese Beispiele stammen nicht von mir selbst, sowíe ich eigentlich nichts aus mir selbst habe, dass ich zuvor nicht von Jesus empfangen habe.

Jesus liebt euch!

Samstag, der 20. Maerz 2004, 17:21 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
gott schaut nicht tatenlos zu, im gegenteil. Er ist vor 2000 jahren auf diese erde gekommen und hat kranke geheilt, tote auferweckt und sich selbst am kreuz geopfert FÜR DICH UND MICH.
es ist allein die Freie entscheidung des menschen und seine verANTWORTung, was sie/er mit diesem geschenk gottes macht. du schmeißt es weg, ich nehme es an, das ist halt der unterschied. also beschwer dich nicht bei gott, DU SELBST hast die wahl. und später wirst du keine entschuldigung haben, solltest du tatsächlich bis zu deinem tod gott leugnen.
JESUS LEBT, Er ist auferstanden, durch den Hl.Geist ist Er bei Seinen gläubigen kindern/jüngern.
gottes segen dir und den anderen atheisten.
roots-roy.de

Samstag, der 20. Maerz 2004, 16:58 Uhr
Name: elzocko
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


wie verkorkstso wie holger muss mann sein, um n i c h t an gott zu glauben

Samstag, der 20. Maerz 2004, 16:38 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Fritzigo

Hast Du Dir aus religiöser Unwissenheit die 17 Fragen in beiden Einträgen selbst gestellt, waren sie rein hypothetisch oder soll ich sie Dir atheistisch beantworten ?? :-)))

"Schon seltsam, dass jemand, der Gott leugnet, diesen dann erstens in drei Teile teilt...."

Nicht ich, sondern ihr Christen habt ja euren angeblichen Gott dreigeteilt !! Na dann mache Dich mal kundig und dann erkläre mir, was DU unter Trinität verstehst !

"und dann noch versucht, über diesen nicht vorhandenen Gott, darüberzustehen, indem er ihm vorwirft, er schaue aus sicherer Entfernung zu...."

Ja was hat ER, falls es ihn gibt, denn sonst gemacht, ist er mit verschlossenen Augen dabei, weils ja "nur" 77 Millionen Falschgläubige sind ??
Und wieso "vorwirfst"? DU hast einen Vorwurf daraus konstruiert, es war aber eine rein sachliche Feststellung ohne jeden Kommentar !!

Allerdings hast Du recht, wenn Du Gott als nicht vorhanden bezeichnest ! Aber gäbe es ihn, dann würde ER wohl Deiner Meinung nach nicht aus sicherer Entfernung zuschauen, sondern wäre mit Sohn und hl. Geist sicherlich vor Ort und würde helfen........oder was meinst Du ???
Fühlt sich den der liebe Himmelsvater nicht für seine Kinder verantwortlich ?????

"Nun, was solle er Deiner Meinung nach tun...
Was machst Du, falls du Kinder hast, dies beiden liebst, und du siehst, wie sie sich langsam von Dir entfernen und in ihr Verderben rennen? "

Jedenfalls nicht aus sicherer Entfernung tatenlos zuschauen, wie Dein himmlischer Vater, falls es ihn gibt !

Gruß Holger

Samstag, der 20. Maerz 2004, 15:31 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Fritzigo home

Samstag, der 20. Maerz 2004, 14:44 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Friede sei mit euch!

Sorry, I can´t go home, because I am at home! Nobody should be worried about myself, and I don´t want to hurt anybody, not even the godless.

The only truth ist....?

Wahrlich ist es schwer, hinter so viel Leid, das auch viele Unschuldige trifft, einen gerechten liebenden Gott zu sehen.
Aber da er nur allein weiss, warum wie,wann und wen was trifft, so solle man eben nicht auf den ersten Blick vorschnell urteilen, da wir Menschen uns gegenseitig mit allem möglichen Vergiften, sowie auch sein Geschenk, die Erde, die wir alles andere als weise benutzen, und so eben alles seine Ordnung haben muss.

Warum wohl sieht Gott zu, wenn sich jemand in halsbrecherischer Absicht von einem Hochhaus stürzt und dann eventuell auf dem Boden mehr tot als lebendig aufschlägt? Nun, wer ist daran Schuld?

Ich weiss sehr wohl, dass auch ich zuerst meinen Balken aus dem Auge entfernen soll, bevor ich da anderen versuche, den Splitter herauszunehmen.

Es wird nur der Gott verstehen können, der sich auf seinem Wege begibt.
Und das heisst nicht, dass man deswegen ins Kloster gehen muss, stundenlange Gebete herunterleiern und mit finsterer Miene sich als Einsiedler von der Welt fernhalten solle.

Es kann jeder seiner Arbeit, Hobbys nachgehen, wenn man Gott als Mittelpunkt ansieht.
Jede noch so "märchenhaft" klingende Geschichte der Bibel hat eines als Hauptursache: Jedes Übel wurde durch Menschen, die so wie heute, nicht auf Gott hören wollen, verursacht. Die, die ihm aber treu blieben, wurden von ihm geführt.
Und so sind auch die, die Gott tot sagen, nichts neues unter der Sonne.
Die an ihn glauben und seine Lehren befolgen, wissen es sicherlich auch, wen nicht vielleicht schon besser als ich.
Die, die nicht glauben wollen oder können, nun, was hilft da jedes Argument, jeder Beweiss?

Wenn ich sage:"Ein jeder, der lebt, wird einmal sicherlich dem Körper nach sterben" So bin ich zwar kein Prophet deswegen, aber es wird keiner kommen und sagen: "Fritzigo home, you are silly!"
Aber wenn ich sage:" Es gibt einen Gott, der in Jesus Mensch geworden ist, dann,... na ja, das wissen wir wohl. Natürlich versteht es sich von selbst, das nicht alles, was ich sage und schreibe, deswegen wahr sein muss.
Die einzige Wahrheit ist und bleibt in Jesus. Er liebt uns alle und deswegen weil er uns liebt, versucht er alle auf seinen Weg zu bringen, weil nur der Weg das wahre Leben beinhaltet.

Ich bitte euch deswegen, um euretwillen, überdenkt alles, forscht in der Schrift.

Es geht mir nicht um das, dass ich recht habe oder nicht.

Ich wünsche mir oft, dass Jesus zur heutigen Zeit in die Welt kommen würde, um ihn predigen zu hören. Doch da kann ich glauben, was ich will, es wird wahrscheinlich leider nicht mehr so sein.

Verzeiht mir , dass ich euch so oft mit diesem Jesus belästigen muss, aber wenn das Herz voll ist, so kann der Mund nicht schweigen, bzw. die Hand oder Finger nicht davon abgehalten werden, um Jesus zu loben und lieben.

So mich viele nicht für normal halten, und eventuell Weltfremd, so frage ich auch: Ist es normal, Gott zu leugnen, und alles einer blinden Kraft zuzuschreiben, die Bibel zu verdammen, und sich an Dinge zu heften, die nicht das sind, was sie zu sein scheinen?
Richtig ist, die Welt ist so gut und schlecht, wie wir sie machen.
Der sich selbst seiner Stärke rühmt, der darf sich nicht wundern, wenn er mit allerlei Hindernissen zu kämpfen hat.

Was würde passieren, so Jesus jetzt geboren würde?
1. Die "unbefleckte" Empfängnis würde sicherlich einer künstlichen Befruchtung zugeschrieben werden.
2. Jedes Wunder würde solange in sich selbst zerlegt, das viele dann glauben, das es kein Wunder war sondern nur eine wissenschaftlich erklärbare Tatsache,
3. Man würde ihn wahrscheinlich zwar nicht mehr kreuzigen, jedoch umsomehr in eine gewisse Anstalt mit einer gewissen Jacke, die man selbst schwer anziehen und ausziehen vermag, stecken.
4. Er würde aber wiederum viele Anhänger haben!

Es gibt wiegesagt nichts neues, das nicht schon einmal in ähnlicher Form dagewesen ist.

Ich segne euch alle, obwohl ich euch nicht persönlich kenne im Herzen

Samstag, der 20. Maerz 2004, 13:45 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ICH GEBE FRITZIGO VOLL UND GANZ RECHT.
DAS HOLGERLEIN IST SO "SCHLAU" DAS ER SICH SELBER WIDERSPRICHT.

Samstag, der 20. Maerz 2004, 13:19 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Fritzigo home

Samstag, der 20. Maerz 2004, 12:19 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Schon seltsam, dass jemand, der Gott leugnet, diesen dann erstens in drei Teile teilt und dann noch versucht, über diesen nicht vorhandenen Gott, darüberzustehen, indem er ihm vorwirft, er schaue aus sicherer Entfernung zu. Allzu leicht. Nun, was solle er Deiner Meinung nach tun, lieber Holger? Wenn Du schon zu wissen glaubst, was man tun kann, so sage es ihm halt einfach.
Natürlich ist es schwer, mit jemanden zu reden, denn es ja nicht geben soll oder aus logischen Gründen geben kann.

Was machst Du, falls du Kinder hast, dies beiden liebst, und du siehst, wie sie sich langsam von Dir entfernen und in ihr Verderben rennen?

Hat nun Gott das Wasser vergiftet, oder waren es doch andere? Und wenn Menschen in ihrem unaufhaltsamen Grössenwahn und Hochmut die Natur ausbeuten, was kann Gott dafür?
Würde sich jeder einzelne an seine Gebote nur halten, ja glaubt ihr im Ernst, dass es auf dieser Welt so schlecht aussehe?
So niemand seine Wege kennt, warum dann in aller Welt dann diese Vorwürfe?
Wer kann ihm vorschreiben, was zu tun und was zu lassen er hat, ausser man bittet ihn in aller Liebe?
Drum tuet alle Buße!
Der Heilige Geist, Gott und Jesus sind nicht 3 sondern 1!
Jesus Christus ist der einzig wahre Weg!

Das Licht ist nur die Wirkung, niemals auch eine selbständige Kraft! Oder kann mir jemand sagen, das da ohne eine Quelle, sei es Sonne, Feuer, ein Licht entsteht?

Jesus/Gott ist die Quelle! Darum solle er angebetet werden und nicht das Licht!

Und seit sicher, es geschieht da nichts, ohne den Ratschluss des Herrn! Aber ferne sei, dass er auf das Fehlverhalten der Menschen beschlossen hätte.
Wer ist da Ursache, das es in der Nacht finster ist? Heut gar die Sonne auf zu scheinen, oder gibt es da nicht eine sehr bekannte Ursache dieser Finsternis in der Nacht, die jedes Kind schon weiß?
Eben wie sich eine Erdhälfte von der Sonne abwendet, so wenden sich auch die Menschen vom wahren Licht aus Jesus Christus ab, deswegen es finster in uns geworden ist.
Und die Finsternis scheut das Licht.

Wir Menschen, die glauben ohne Gott auszukommen, wer sind wir eigentlich? Was haben wir schon erschaffen, das es nicht schon gibt? Viele noch so technischen raffinierten Erfindungen haben als Grundlage die Natur.
Nun, ich vergass ja wieder, dass eine selbstständige Entstehung der Erde sich vollzogen habe.
So wie sich wahrscheinlich auch die neuronalen Netze selbständig aus informationen zusammengebildet haben und sich in weiterer Folge selbständig entwickeln.

So jemand wieder mal den lieben Himmelsvater für dies und das rügen möchte, so solle er sich mal im Ernste fragen, ob er es vielleicht besser machen könne und wie.
Und hätte er dann eine Lösung parat, dann könnten ja diejenigen, die sich selbst als Gott ansehen, eine neue, materielle Welt erschaffen, auf der Menschen wie Brüder und Schwestern zusammenleben werden.
Und vielleicht könnte man ja den Tod auch noch abschaffen.
Ja warum ist der Herr so "ungerecht" und schafft den leiblichen Tod nicht einfach ab?

Glauben kann man vieles. An den Weihnachtsmann usw.
Aber die Bedeutung des wahren Glaubens bedeutet etwas anderes als zu sagen:" Ich glaube, dass wenn ich den Heizkörper anmachen werde, ich nicht mehr frieren muss..."und wenn die Tat nicht folgt, ja wird es einem dann warm? Warum wohl nicht?
Wird es einem wohl nicht frieren, wenn man nur "positiv" denkt und sich sagt..."Es gibt keine Kälte mir ist nicht kalt,... zittter schlotter frier..."

Eben nur die Bibel zu lesen und selbiges nicht in die Tat umzusetzten, hilft genauso viel oder wenig, als ob ich in z.b. die Anleitung eines Fernsehers lese und glaube, deswegen sind schon alle Programme eingestellt( Nun, man kann ja jetzt wieder einwenden, dass es voreingestellte Fernseher gibt, die aber allerdings nicht überall funktionieren...)

Warum wohl, wurde Jesus getötet, obwohl er ein Vorbild eines Menschen wahr, wie wir sein sollen? Wo bleiben da die Ungerechtigkeitsschreie, dass er nicht eingegriffen hätte?

Ich selbst bin ja sicherlich auch nicht sündenfrei und kein besserer Mensch als andere. Und vor allem kein selbsternannter Gott...

Und darum will ich und kann ich nicht als Richter auftreten, sondern versuche einfach nur, Jesus zu verteidigen, so schlecht es auch immer wieder ankommen wird.

Wenn wir nicht einmal das einfachste können,nämlich zu sagen woher wir kommen wohin wir gehen, die Sterne unfähig sind zu zählen, die Unendlichkeit nicht begreifen können, wie wollen wir dann wissen, was und wie der "Allmächtige" liebe Himmelsvater wirkt und was er vorhat?

Und seltsamerweise gibt es aber dennoch Menschen, die nichts anderes als Jesus in ihrem Herzen tragen, und mehr zu verstehen scheinen, als alle anderen, die hunderte von wissenschaftlichen Büchern gelesen haben.

Jeder kann also frei entscheiden, welchen Gott er anbeten möchte. Selbstverständlich steht es ihm frei, niemand anzubeten, auch nicht zu denken(so es möglich wäre...)
Den egal was, irgendetwas liebt man immer! Sich selbst, die Lüge oder Wahrheit, das Gute oder Böse, das Sein oder Nichtsein, den Freund oder Feind, das Geld und den Erfolg....

Soviel für Heute.

"Gelegentlich schaffen Menschen Gott ab. Doch dieser ist wesentlich toleranter...."

Samstag, der 20. Maerz 2004, 10:08 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

WDR-Leonardo-Schwerpunkt:

Genug Wasser - aber vergiftet
Millionen Menschen durch Arsen in Bangla Desh bedroht

"Bis zu 77 Millionen(!!!) Menschen in Bangla Desh laufen Gefahr, durch natürliches Arsen langsam getötet zu werden. Die Weltgesundheitsorganisation spricht bereits von der größten Massenvergiftung in der Menschheitsgeschichte."

Und Gott Vater, Sohn Jesus und der hl. Geist schauen aus sichere Entfernung zu !!!!!
Oh Gott, oh Gott ! AMEN

Samstag, der 20. Maerz 2004, 09:42 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Pünktchen,
Du bist also die von Gott heimlich geschwängerte Maria ???
So einen dummschwätzigen Spinner hatten wir schon mal hier, er nannte sich Michael
Und einfach behaupten, kann solchen Schwachsinn doch jeder, hat absolut NICHTS für andere zu bedeuten!

"All-mächtig, All-wissend und All-liebend werde ich sein, hatte(?) ER mir versprochen - ich bin auf dem WEG!"

(und wieso hatte........ na da hatte ER sich sicher versprochen !!!)

Und was machste dann mit deiner "Allmacht", wenn der Weg zu Ende ist ???? Rottest du alle Nichtchristen aus, nimmst du ihnen ihren "freien Willen " ????
Darüber solltest Du Dir vorab schon mal Gedanken machen! Vielleicht KZs ala Hitler - in eurem Größenwahn ähnelt ihr euch ja frappierend - oder zur Abwechslung wieder mal Scheiterhaufen? ?

Gästebuch-Archiv
302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.