Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Dienstag, der 26. August 2003, 07:13 Uhr
Name: psychochrist
E-Mail: psychochristen@yahoo.de
Homepage: http://wt.parsimony.net/buch300

Und was macht Kurt, wenn es Gott gibt und er heißt Allah und sein Prophet ist Mohammed? Oder er heißt Odin....

Montag, der 25. August 2003, 22:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt R.,

der Mördergott, wie du ihn nennst, glaubst du wirklich, das du eine Chance hättest,...

Genaus diese Antwort habe ich erwartet - kam sie doch schon so oft auf mein diesbezuegliches Statement.
Natuerlich haette ich eine Chance, diesen (fiktiven) Moerdergott zu richten. Erstens scheint er (falls es ihn wider aller Erkenntnis gaebe) nicht allmaechtig, allwissend, etc. zu sein und zweitens kann ich nirgends erkennen, warum man nicht ueber ihn Gericht halten koennte!

...oder ist das nur dein großes Maul?

Mein "grosses Maul* ist zumindest realer, als (D)ein fiktiver Gott!

Montag, der 25. August 2003, 21:47 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Nun muß ich doch einmal deutsch mit dir reden,
der Mördergott, wie du ihn nennst, glaubst du wirklich, das du eine Chance hättest, oder ist das nur dein großes Maul?

mfg Kurt

Montag, der 25. August 2003, 21:04 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Genauso wird es jeden Ungläubigen ergehen, wenn sie den lebendigen Gott begegnen.

Deine Fabulierung mal als Realitaet angenommen, wuerde ich versuchen, diesen Moerdergott auf der Stelle zu richten.

Der Wille fehlt, vielleicht könntest du diesen einmal erklären, anhand neuraler Funktionen?

Ich bin kein Neurobiologe. Aber versuchs doch mal bei der Veranstaltung von www.turmdersinne.de

Wer denken will, muss fuehlen - Gehirn und Emotion. Symposium turmdersinne 2003 vom 10.-12. Oktober 2003 in Nuernberg

Gott redet zu Menschen, das ist kein Produkt von Zufällen unseres Gehirns.

Zufaelle sind es schon deshalb nicht, weil man sich taeglich mit Gebeten und kontinuierlicher Gotteskonversation selbst konditioniert.

Wenn du mir etwas sagst, ist dies doch kein Produkt meines Gehirns.

Aber natuerlich: Der Hoerer, nicht der Sprecher bestimmt die Bedeutung einer Aussage.

Er redet auch heute noch durch sein Wort:
Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.

Ist mir egal. Goetter gibts nicht und Goetter die sprechen schon gleich gar nicht.

Daher auch das Wort Gottes seit ca. 5700 Jahren nach dem jüdischen Kalender und seine Zeugen,
die aus Gott geboren sind.

Es gibt keine Zeugen die je Goetter gesehen haetten. Sie bezeugen lediglich Hirngespinster - und zumeist eigene.

Montag, der 25. August 2003, 09:31 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

sein Leben und seine Welt wuerden voellig zusammenbrechen!

Für ZJ verständlich.

Genauso wird es jeden Ungläubigen ergehen, wenn sie den lebendigen Gott begegnen.

Ihre Welt wird völlig zusammenbrechen

Eigentlich liesse sich das machen. Lediglich der Wille - und auch die Zeit - dazu fehlen (momentan).

Der Wille fehlt, vielleicht könntest du diesen einmal erklären, anhand neuraler Funktionen?

Ist alles von Menschen gemacht und hat mit Goettern nichts gemein. Das Gleiche, was Du hier ueber angebliche Gotteserfahrungen des christlichen Gottes erzaehlst, haben antike Goetter (exemplarisch genannt seien hier Attis, Asklepios, Isis, Dionysos, Herakles, Mithras, die Mysten in Eleusis, die Orphiker, Pythagoraeer, der Buddhismus und Jainismus, etc.) bei ihren Anhaengern ebenso bewirkt.

Gott redet zu Menschen, das ist kein Produkt von Zufällen unseres Gehirns.
Wenn du mir etwas sagst, ist dies doch kein Produkt meines Gehirns.

Er redet auch heute noch durch sein Wort:
Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.

Daher auch das Wort Gottes seit ca. 5700 Jahren nach dem jüdischen Kalender und seine Zeugen,
die aus Gott geboren sind.

mfg Kurt

Montag, der 25. August 2003, 07:26 Uhr
Name: psychochrist
E-Mail: psychochristen@yahoo.de
Homepage: http://wt.parsimony.net/buch300

Jaja, alles Elohim und was hat er nur für Werbebanner:XXX-Filme, nur mal eben die Zugangssoftware aufspielen lassen...... Nette Elohim, Kollege!
;-) Psychochrist

Sonntag, der 24. August 2003, 22:34 Uhr
Name: GottTS
E-Mail: gottts@hotmail.com
Homepage: http://www.privatesmart.at.tt

...falls euch euer, im grunde genommen zutiefst belangloses geschwafel, über gott und die welt einmal nicht mehr ausfüllen sollte, besucht ihr am besten meine kleine elektronische homage an die fleischlichen gelüste... vielleicht geht dort so manchem von euch ein licht auf...

lg

GottTS

Sonntag, der 24. August 2003, 22:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber Holger...

Und wer hat denn die Elohim geschaffen und wer hat diejenigen geschaffen, die die Elohim geschaffen haben ?????

Den OBER-ELOHIM-MANITOU-RELATA-JEHOVA-GOTT-ALLAH gab es doch schon immer...

LOOOOOOOOOOL!

Sonntag, der 24. August 2003, 21:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Christian

Und wer hat denn die Elohim geschaffen und wer hat diejenigen geschaffen, die die Elohim geschaffen haben ?????

Na, erkläre das doch mal überzeugend!!!

Gruß Holger

Sonntag, der 24. August 2003, 17:59 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

schick doch mal einen deiner elohims vorbei.

Sonntag, der 24. August 2003, 16:13 Uhr
Name: Christian Allenbach
E-Mail: apollo2000@intnet.mu
Homepage: http://www.elohim.de.to


Halli hallo
Mein Name ist Christian. Meinerseits freue ich mich immer, wenn mir jemand
etwas in mein Gästebuch schreibt.
http://www.apollo.emgv.de
So denke ich, dass es bei anderen auch so sein könnte.
Ich beschäftige mich mit Philosophie, Ufos und Religion.
Daher möchte ich sogleich mit der Türe ins Haus kommen und sagen, auf
welchem Dampfer ich mich befinde.
Die Außerirdischen sind da.
Der Mensch wurde vor langer zeit wissenschaftlich im Labor erschaffen- von
Menschen, die wie wir von einem anderen Planeten kamen: den Elohim.
Der Anfang der Bibel, die Genesis, berichtet vom Werk der Elohim in den
ursprünglichen hebräischen Schriften heißt es: "Am ersten Tag schuf Elohim
dies, am zweiten Tag schuf Elohim das usw". dieser Begriff "Elohim" wurde
fälschlicherweise mit "Gott" übersetzt, obwohl er im hebräischen "die vom
Himmel gekommenen" bedeutet und im Plural steht.
Jesus entstammte der Vereinigung eines der Elohim und einer irdischen Frau,
und er hatte den Auftrag eine Bewegung zu gründen, die die biblische
Botschaft im Hinblick auf unsere Epoche, das Zeitalter der Apokalypse,
verbreiten sollte- die Epoche, in der die Welt die Wahrheit über ihre
Erschaffung wird verstehen können: Apokalypsis {griechisch} bedeutet
Offenbarung.
Moses, Buddha, Mohammed, und alle großen Propheten wurden von den Elohim
gesandt.
Seit 1943 befinden wir uns im Zeitalter der Apokalypse, jener erwarteten
Epoche, in der, wie in der Bibel vorausgesagt wird, das Volk David sein Land
wiederfindet. (Gründung des Staates Israel), die Blinden sehen können
(elektronische Prothese in Amerika), der Mensch seine Stimme über die Ozeane
schickt (Fernmeldesatelliten), und ....sich "Gott" gleich stellt
(Erschaffung synthetischer tierischer Gene durch indische Wissenschaftler).
Wir schreiben das Jahr 1973: die Elohim treffen einen jungen französischen
Journalisten, Claude Vorilhorn, dem sie den Namen Claude Rael geben. Sie
vertrauen ihm eine Botschaft an, die der Menschheit enthüllt, was sich vor
langer zeit tatsächlich ereignet hat und was in den kommenden Jahren zu
geschehen droht. Diese Enthüllungen hat Claude Vorilhon "Rael" in dem "Buch,
das die Wahrheit sagt" niedergeschrieben. Schweiz. Raelbewegung, Postfach
225, CH- 1211 Genf 8
http://www.rael.org
+ http://www.rael.fr

LINKS

http://www.geocities.com/mauritiusparadiseisland/

Samstag, der 23. August 2003, 18:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tja - gleiches Recht fuer alle. Ob Muslime oder Christen - alle muesen fuers Verschleihern beim Fuehrerscheinfoto extra plechen. Eigentlich Peanuts im Vergleich zu den Gebuehren, die beim Kirchenaustritt, auch von religionsmuendigen Kids (ab 14 Jahren) verlangt werden. Das sind in Nuernberg immerhin - zuletzt in DM - stolze DM 62,00.

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=108515&kat=29

Samstag, der 23. August 2003, 18:30 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott war unterwegs mit dem Brotmesser...

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=108489&kat=10

Samstag, der 23. August 2003, 18:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt R.,

Ich lade euch ein zu einer Versammlung in der
Crailsheim,...

Da ich in der Naehe von Schwabach wohne, waere das etwa eine dreiviertel Stunde Fahrt hin und das Gleiche zurueck. (D)Ein Gott haette es da leichter, zu mir zu kommen... :-))

Aber mal im Ernst. Auch bei mir in unmkittelbarer Naehe finden "Versammlungen" statt. Da haette ich es nicht ganz so weit...
Jahrelang (Ende der 1980er) - waehrend meiner Zeit als GLAEUBIGER - hatte ich einen Arbeitskollegen der ZJ war. Viele Gespraeche hatten wir gefuehrt und ich konnte ihn nur stets bewundern ueber seine detaillierten Kenntnisse der Bibel. Letztlich war auch dieser Mensch ein anspornendes Mosaiksteinchen, mich mit dieser Thematik und den Inhalten der Bibel naeher auseinanderzusetzen. Das Ergebniss ist bekannt.

Einen Satz des Kollegen werde ich allerdings nie vergessen. Auf meine Frage hin, wie er damit fertig wuerde, stellte man eines Tages definitiv fest, dass alles nur menschliche Fiktion und literarische Erfindung sei, meinte er, sein Leben und seine Welt wuerden voellig zusammenbrechen!

das lässt sich doch machen oder?

Eigentlich liesse sich das machen. Lediglich der Wille - und auch die Zeit - dazu fehlen (momentan).

Sicher ist Gott Geist, den man nicht sehen kann,

Weder gibt es Geister, noch GLAUBE ich daran!

doch im Menschen wirkt, sofern vorhanden,

Im menschlichen Gehirn wirken neuronale Funktionen.

und in der Versammlung seinen Ratschluss offenbart.

Ist alles von Menschen gemacht und hat mit Goettern nichts gemein. Das Gleiche, was Du hier ueber angebliche Gotteserfahrungen des christlichen Gottes erzaehlst, haben antike Goetter (exemplarisch genannt seien hier Attis, Asklepios, Isis, Dionysos, Herakles, Mithras, die Mysten in Eleusis, die Orphiker, Pythagoraeer, der Buddhismus und Jainismus, etc.) bei ihren Anhaengern ebenso bewirkt.

Ihr könntet euch auch ein Thema auswählen.

Wenn, dann wuerde ich nur zuhoeren (und mir meinen Teil denken).

Samstag, der 23. August 2003, 17:54 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger,

Wo sollte das auch hinführen, den unsichtbaren Geist, Himmel und Hölle, Engel und Teufel, das Jenseits und das Paradies, Wiedergeburt und Auferstehung, Errettung und Erlösung beweisen und erklären zu müssen...

...in Schizophrenie und Wahnvorstellungen!

Gruesse
Herbert Ferstl

Samstag, der 23. August 2003, 17:51 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Tim,

Du lebst auch noch :-)))

ich habe mich mal über Jahre mit euch unterhalten (so ab 1997),

Na ja, sagen wir mal ab 1998... :-)

und wollte euch bekehren. War aber vergebens meine Mühe,...

Ist auch heute noch so. Dein Gott ist einfach ein Schwaechling... :-)))

so wäre cool was von euch zu hören

Ist hiermit geschehen!

Mit gottesfreiem Gruß
Herbert Ferstl
:-))

Samstag, der 23. August 2003, 11:15 Uhr
Name: Tim Lüttgens
E-Mail: t-l@gmx.de
Homepage: http://www.c-start.de

Hey,
kennt ihr mich noch Thomas und so, ich habe mich mal über Jahre mit euch unterhalten (so ab 1997), und wollte euch bekehren. War aber vergebens meine Mühe, so wäre cool was von euch zu hören hier ist ein Auszug von meiner christlichen Homepage:

Mit christlichen grüßen,
Tim

[ PBC-Politik 1. Thessalonicher 5,21 ]

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Wie können Christen behaupten sie seien Gottes Wort treu, und sind dabei nicht einmal in der Lage ihren eigenen Worten immer treu zu sein? Jesus selbst ist das Wort Gottes, und nur er ist den Worten seines Vaters treu gewesen, und keiner vor oder nach ihm wird dies je tun. Denn alle gläubigen Christen sind nur begnadigte Sünder. Gott widersteht den Hochmütigen. Was ist PBC-Politik? Politik mit Jesus, oder über Jesus? Es braucht keine religiöse Politik über Jesus. Sondern eine Politik mit Jesus in allen Parteien. Politiker geben Gott die Ehre, wenn sie an Jesus glauben, egal in welcher Partei sie aus welchem Grund sind. Über 5 Jahre war ich in der PBC Mitglied (aktiv vor allem im PBC Arbeitskreis Internet). In dieser Zeit habe ich eine Politik mit Jesus gesucht und nicht wirklich vorgefunden. Vieles was ich in der PBC erlebt habe war negativ und entmutigend, das betrifft vor allem den PBC Bundesvorstand. Letzenendes ist mir eine Predigt in Erinnerung gerufen worden und mir klar geworden: "Du kannst Gott nicht treu sein, nur er kann Dir treu sein". Wie konnte ich mich als "bibeltreuen Christen" bezeichnen, wenn ich doch weiß, dass ich Jesu Gnade brauche gerade weil ich der Bibel untreu bin. Heiligkeit bedeutet, dass man auf Jesus schaut und nicht auf sich selbst, und somit einen Lebensstil der Buße und Demut praktiziert, im Glauben an Jesus. Wer an sich zu hohe Maßstäbe anlegt wird immer dazu verdammt sein, diese nie erfüllen zu können, und demzufolge deprimiert sein. Der Parteiname ist nur ein Teil von dem was die Partei ausmacht, vieles in der PBC deutet aber darauf hin, dass die Weisheit Gottes nicht an erster Stelle steht. Hoffnung für uns persönlich und für die Politik gibt es nur in Jesus Christus, in ihm sind alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis verborgen (siehe Bibel: Kolosser 2,3). Ich möchte alle Leser ermutigen über ihre politische Verantwortung nachzudenken und aus dem Glauben an Jesus zu handeln und zu wählen, sowie für alle Politiker zu beten. Auch für alle Parteimitglieder, besonders für die, welche das "C" in ihrem Parteinamen haben: CDU/CSU, PBC, CM, CPD. Und lasst uns nie vergessen: Jesus ist der König der Könige, und der Herr der Herren.
T. Lüttgens, (Stand: August/2003)

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

[ Politische Themen gibt es bei: jesus-online.de | kep.de ]

Freitag, der 22. August 2003, 22:16 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Atheisten

Mache euch einen Vorschlag.
Ich lade euch ein zu einer Versammlung in der
Crailsheim, das lässt sich doch machen oder?
Sicher ist Gott Geist, den man nicht sehen kann,
doch im Menschen wirkt, sofern vorhanden, und
in der Versammlung seinen Ratschluss offenbart.
Ihr könntet euch auch ein Thema auswählen.

mfg Kurt

Freitag, der 22. August 2003, 21:49 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hi Herbert, Du alter Optimist !

Kurt:

"Sicher könnte ich mich erkundigen, (nach Gottes Versammlung) aber zum Witze machen bleibe lieber da. Ansonsten kannst ja auch selber die Ohren spitzen. Ohne Fleiß kein Preis"

Du hast doch nicht etwa erwartet von Kurt eine Antwort auf seinen Nonsens von der "Versammlung Gottes" zu erhalten ! Darin ist er sich mit seinen christlichen Artgenossen einig:
Große christliche Klappe und nichts dahinter, wenn er seinen Senf erklären soll ! Suche selbst, finde selbst, lies die Bibel, selber die Ohren spitzen, bin doch nicht dein Babysitter und andere geistige Bankrotterklärungen ringen sie sich ab, weil sie ihren eigenen Kauderwelsch gar nicht erklären können.

Von einem potenziellen Besuch der "Veranstaltung Gottes" hättest Du aber eh nischt gehabt, denn......Kurt:

"Gott ist Geist, den man nicht sehen kann."
und der auch nicht über Witze lachen kann !!!!!

Regt schon die Phantasie an, sich einen unsichtbaren Versammlungsleiter vorzustellen ! Da mußt Du halt glauben, daß da einer am Rednerpult steht und schwatzt ! Und geglaubte Einbildungen sind ja - wieder nach Kurt - Beweise(!!) So simpel, einfach und primitiv sind christliche "Beweise!"
Wo sollte das auch hinführen, den unsichtbaren Geist, Himmel und Hölle, Engel und Teufel, das Jenseits und das Paradies, Wiedergeburt und Auferstehung, Errettung und Erlösung beweisen und erklären zu müssen ! Dabei käme man ja in "Teufels Küche" :-))) Und das wollen sie ja wohl ums verrecken nicht !!!

Gruß Holger

Freitag, der 22. August 2003, 21:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt R.,

Sicher könnte ich mich erkundigen,...

Brauchst Du nicht - ich kenne selbst einige ZJ.

aber zum Witze machen bleibe lieber da.

Genau - beim GLAUBEN hoert der Spass auf...

Ansonsten kannst ja auch selber die Ohren spitzen.

Bei mir wll sich trotz aller spitzen Ohren einfach kein Moerdergott - und auch kein "lieber Gott" - melden.

Ohne Fleiß kein Preis.

Oh - ich war jahrelang sehr fleissig. Und der Preis, den ich "gewann" ist meine geistige Autonomie!

Freitag, der 22. August 2003, 21:24 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert

Vielleicht war der Bombenleger so einer wie du und gar nicht von Gott geschickt.
Einer der seinen Spass haben will,
koste es was es wolle und wenn es das eigene Leben ist.

Freitag, der 22. August 2003, 21:04 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Argus Auge,

:-)))))))))))))))

Freitag, der 22. August 2003, 21:02 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ach ja, hier der Link dazu....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,261990,00.html

Freitag, der 22. August 2003, 21:01 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der schlimmste Anschlag seit Wochen hat in Israel 20 Menschen das Leben gekostet. Unter den Toten sind mindestens sechs Kinder.

"Aus diesem schrecklichen Inferno aus blutigen, verbrannten Leichen barg ich ein Baby, lebendig, unverletzt", sagte er. "Ich habe mich gefühlt, als wäre ich bei einer Geburt dabei. Man muss Gott für dieses Wunder danken."

Meint der Helfer das Wunder des Anschlages, ohne das das Wunder des geretteten Babys gar nicht moeglich gewesen waere? Oder was sonst? Erst schickt Gott eine Bombe und hinterher dankt man ihm noch dafuer!

GLAEUBIGE = Wahnkranke?!

Eine andere Erklaerung ist kaum vorstellbar!

Freitag, der 22. August 2003, 17:29 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Wow - Gott macht Versammlungen auf Erden. Das ist ja ein Ding. Da muss ich sofort hin. Wo in der Naehe von Nuernberg landet denn der Gutste demnaechst? Oder ist dein Draht zu ihm so schlecht, dass er Dir dies gar nicht mitteilt?

Sicher könnte ich mich erkundigen,
aber zum Witze machen bleibe lieber da.
Ansonsten kannst ja auch selber die Ohren spitzen.
Ohne Fleiß kein Preis.

mfg Kurt

Freitag, der 22. August 2003, 13:50 Uhr
Name: Olli
E-Mail: Olli_555@yahoo.de
Homepage: keine Homepage

EUCH IDIOTEN SOLLTE MAN EINE PETROLEUM LAMPE GEBEN.
DAS REICHT.
ACH NEE SCHIKT LIBER DIE FRAU AUFS DYNAMOFAHRAD,
WENN IHR ABENDS VORM FERNSEHER SITZT.

PS:OHNE STROM LAUFT NAEHMLICH GARNICHTS

Freitag, der 22. August 2003, 09:37 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt

Die Nagelfabrik Maier hat sich auf Werbung umgestellt und Herr Maier läßt einen Werbefachmann zu sich kommen. Er erklärt ihm
dass er gerne ein Plakat hätte auf dem seine Nägel so richtig zur Geltung kommen.
Der Werbefachmann:
"Herr Maier, kein Problem, geben Sie mir eine Woche und ich liefere Ihnen ein Plakat!"
Er geht und nach einer Woche kommt er wieder und zeigt Maier sein Plakat.
Darauf sieht man Jesus auf dem Kreuz und darunter steht:
"Maier - Nägel - es gibt nichts besseres!"
Herr Maier ist schockiert und sagt:
"Aber das kann ich nicht nehmen, das ist zu brutal."
Darauf der Werbefachmann:
"Herr Maier, kein Problem - eine Woche und ich hab etwas anderes für Sie."
Er geht wiederum und nach einer weiteren Woche kommt er mit seinem neuen Plakat.
"Herr Maier, was sagen Sie dazu?"
Auf dem Plakat sieht man das Kreuz - leer, und darunter steht:
"Mit Maier - Nägeln wäre das nicht passiert!!!"

:-)))))))))

Freitag, der 22. August 2003, 07:35 Uhr
Name: GEBT ACHT:
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Kurt:Weil es dich verurteilt und du dies nicht auf dir sitzen lassen kannst.

Es geht nur um das Verurteilen bei Kurt, das Wort als Waffe das alle Nichtgläubigen, die nicht an die Wahrheit einer bestimmten Religionslehre, hier der christlichen Religionslehre glauben. Du musst glauben um errettet zu werden, dass ist ihre Botschaft und wenn man wie Du Kurt nur so argumentiert muss man sich gefallen lassen:

die Gläubigen hätten wenig Denkvermögen

Freitag, der 22. August 2003, 06:05 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein Richter ist ein Richter, ist ein Richter, ist ein Richter....

...ein GLAEUBIGER Richter ist ein GLAEUBIGER, ist ein GLAEUBIGER, ist ein GLAEUBIGER...

Die Zehn Gebote sorgen für mächtigen Wirbel in den USA. Der höchste Richter des Bundesstaates Alabama weigert sich nämlich hartnäckig, ein in seinem Gerichtsgebäude von ihm aufgestelltes Monument mit eben den Zehn Geboten wieder zu entfernen.

http://www.rp-online.de/public/article/politik/ausland/17587

Donnerstag, der 21. August 2003, 22:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt R.,

Holger an Kurt:

Seine Unbeweisbarkeit wird ja u. a. auch von Deinen "Glaubensbrüdern" Günther und Michael geteilt.

Kurt:
Damit haben sie etwas bewiesen:

2Kor 6,15 Wie stimmt Christus...

Damit ist nur eines bewiesen: In der Bibel findet man fuer jeden Scheiss die passende Scheisse!

Kurt:
Gläubige wissen, dass sie selbst die Wohnung Gottes sind,...

...mit einem Hirngespinst, wohnend hinter dem linken Ohr.

Kurt:
...somit jeder wahrhaft Gläubige ein lebendiger Beweis Gottes ist!

Eher ein Beweis fuer die Wahnhaftigkeit dieser Welt! :-))

K.:
Besuche die Versammlung Gottes und du wirst dies feststellen.

Wow - Gott macht Versammlungen auf Erden. Das ist ja ein Ding. Da muss ich sofort hin. Wo in der Naehe von Nuernberg landet denn der Gutste demnaechst? Oder ist dein Draht zu ihm so schlecht, dass er Dir dies gar nicht mitteilt?

K.:
Am Wort Gottes scheiden sich die Geister!

Du meintest wohl
Am Wort Gottes scheiden sich die Hirngespinster!_

LOOOOL!

K.:
Es denken nicht alle so wie du.*

Aber gluecklicher Weise immer mehr.

Donnerstag, der 21. August 2003, 22:25 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt R.,

1Kor 10,2 Sie wurden auch alle auf Mose getauft in der Wolke und im Meer, und sie haben alle dieselbe geistliche Speise gegessen und alle denselben geistlichen Trank getrunken; denn sie tranken aus einem geistlichen Felsen, der ihnen folgte. Der Fels aber war Christus. Aber an der Mehrzahl von ihnen hatte Gott kein Wohlgefallen; denn sie wurden in der Wüste niedergestreckt.

Was haette das damit zu tun, dass sich Wiedergeborene als Gerechte bezeichnen?

Die Welt wurde durch Jesus Christus erschaffen.

Joh 1,9 Das wahrhaftige Licht,...

Nur weil das Menschen vor einigen Jjahrhunderten in ein dickes Buch hineinfaelschten und andere Menschen (Klerikale) daraus einen (wiederum fragwuerdigen) Kanon anfertigeten, in dem sie dies "niederschrieben", muss es noch lange nicht so gewesen sein. Wahrscheinlich waren es Menschen, die GLAUBTEN, wenn sie ihre GLAUBENSwahrheiten einmalig festschrieben, wuerden sie wahrer....

...welches jeden Menschen erleuchtet,....

Wenn man Wahnerkrankung und Erleuchtung gleichsetzt, magst Du meine Zustimmung erheischen.

...sollte in die Welt kommen. Es war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.

Weil es voellig wurscht ist, ob ein religioeser Narr je gelebt hat, der sich wegen seiner Wahnvorstellungen hat ans Kreuz binden lassen...

Er kam in sein Eigentum (Volk Gottes,Israel), und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen denen aber, die ihn aufnahmen, gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden,....

Nur wer an Hirngespinster GLAUBT, macht sich zu dessen Kindern - die anderen eben nicht. Ganz einfach. Der Rest ist GLAUBE!

Ich habe keinen Herrn ueber mir. Ich bete keinen an und verehre keinen. Mein angeblicher Herr, Satan, ist ebenso wie Dein Gott eine Fiktion, eine menschliche Proijektion GLAEUBIGER.

Ich diene meinen Gott und du Deinen.

Nochmal - ich habe weder einen Gott noch einen Herrn. Nur weil ich nicht mit "Engelszungen" die vermeintliche Wahrheit eines ehemaligen religioesen Narren nachposaune, diene ich noch lange nicht einem anderen. Solchen Schwachsinn koennen nur GLAEUBIGE GLAUBEN.

An ihren Werken werdet ihr sie erkennen.

Jo - sie nennen sich Gerechte und sind es gar nicht.

Du tust doch hier etwas, du schreibst und überlegst, verbrauchst deine Zeit mit Antichristlicher Mission.

Schon mal was von Aufklaerung gehoert?

Ich tue es bei vollen Bewustsein, aber du nur fiktiv (fiktiven. fiktiv heisst räumlich und zeitlich der tatsächlichen Welt entrückt ? Vision, Utopie, Illusion) ?

Langsam schliesse ich mich bei Dir meiner Empfehlung an MICHa Hoellenmanzik an:
Geh` mal zum Psychologen....
Warum solltest nur DU hier im vollen Bewusstsein Deines wahnkranken Hirngespinstes posten, waehrend ich nur fiktiv handele?

Was es nicht gibt, gegen das brauche ich auch nicht angehen?

Gegen Goetter gehe ich auch gar nicht an - wie denn auch? Es gibt sie nicht. Ich schreibe lediglich ueber die Dummheit der GLAEUBIGEN und ihrem GLAUBEN an Hirngespinster. Aber selbst der ist mir prinzipiell und relativ unwichtig, solange diese Irren die von uns gezeugten Kinder mit ihrem Gewaesch verschonen :-)))

Du willst Gläubige missionieren und deine Lügen einimpfen.

Nein - wie ich schon oefter geschrieben habe: Ich will mit Euch meinen Spass haben. Und den habe ich!
Gegen Dummheit - und schon erst recht nicht gegen religioesen Wahn - ist kein Kraut gewachsen. Aus dieser (Gottes-)Scheisse muss man sich schon selbst befreien; da kann auch kein Herbert Ferstl dabei helfen!

Doch Gottes Wort hat schon längst Zeugnis über dich abgelegt und deinen Motivator.*

Es gibt kein Wort irgendeines Gottes. Ausser man GLAUBT sich eines.

Donnerstag, der 21. August 2003, 22:16 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Gott und sein Wort sind eins. "

Na das sage ich doch schon immer:
Gott ist nur ein Wort und nichts weiter !

Schön, daß Du es auch so siehst ! :-))

Gruß Holger

Donnerstag, der 21. August 2003, 17:36 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Und wenn es Dir möglich sein sollte, informiere Dich erst einmal über die allgemein anerkannte rechtliche Definition des "Beweises", bevor Du so großzügig und gedankenlos damit umgehst.
Selbstgestrickte Begriffsbestimmungen, wie sie bei Christen oft üblich sind, zeugen doch nur von ihrem Erklärungsnotstand für religiöse Inhalte !

Holger, ich kenne Menschen, welche dasselbe aussagen wie ich, das genügt mir als Beweis, zumal sie glaubwürdig sind.

Da interessiert doch der Beweis eines
Gottes - Leugners überhaupt nicht!

Solche gab es zu allen Zeiten,
Als Jesus noch sichtbar gegenwärtig war in Israel,
da wurde er genauso verleugnet wie die Versammlung Gottes heute.
Mit sehenden Augen sehen sie nicht,
mit hörenden Ohren höten sie nicht.

Gott und sein Wort sind eins.

Und weil du sein Wort nicht ertragen kannst,
daher muss es verkehrt sein.

Weil es dich verurteilt und du dies nicht auf dir sitzen lassen kannst.

Darum blähst du dich auf und erklärst die Gläubigen hätten wenig Denkvermögen.

Ab welchen IQ wird man zum Atheisten?
Oder hat das gar nichts mit dem IQ zu tun,
sondern nur mit Uneinsichtigkeit!

Wenn du keinen Sinn hast für Gottes Wirken,
ist dies Beweis genug, dass du auch nichts zu erkennen vermagst.
Ungefähr so, wie wenn man Blind ist.
Jesus Christus tut heute noch Wunder
und macht Blinde sehend, damit sie IHN erkennen.
Tatsache

mfg Kurt

Donnerstag, der 21. August 2003, 16:57 Uhr
Name: GEBT ACHT:
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Eph 5,11 Und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, decket sie vielmehr auf;

Richter Gnadenlos Kurt,
Du bist aufgedeckt!! Deine unfruchtbaren Werke der Finsternis.!

Donnerstag, der 21. August 2003, 16:32 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Und erneut hast du dir ein Armutszeugnis ausgestellt, statt eigener Worte und Ideen wieder nur die geistigen Krücken der Bibel bemüht ! Hast Du einen so klebrigen Gedankengang, daß Dir noch immer nicht klar ist, Atheisten damit nur ein mitleidiges Lächeln zu entlocken. Glaubst Du im Ernst, mit diesem irrealen Seelenkleister bei mir auch nur den geringsten Eindruck zu erwecken ?? So verbohrt kann doch wohl nur ein christlicher Fanatiker wie Du sein, der glaubt seine religiösen Wahnvorstellungen ausgerechnet Atheisten andrehen zu müssen !

"Gläubige wissen(??), das sie selbst die Wohnung Gottes sind,
somit jeder wahrhaft Gläubige ein lebendiger Beweis Gottes ist! "

Gläubige wissen nicht, sie glauben und das ist ein fundamentaler Unterschied !
Wenn sie nämlich etwas wissen würden, dann brauchten sie nicht es mehr zu glauben !

Vielleicht kannst Du doch mal über den genannten Unterschied nachdenken, bevor Du wieder unüberlegt ein Bibelzitat als Strohhalm bemühst!

Wenn für Dich diese absurde Aussage ein Beweis für Gott ist, kann ich Dich daran nicht hindern, als kategorische Behauptung hält sie aber keinerlei sachlicher Beurteilung und Beweisführung stand und entpuppt sich als nichts anderes als poetisches, lächerliche Wunschdenken kritikunfähiger christlicher Träumer!
Und wenn es Dir möglich sein sollte, informiere Dich erst einmal über die allgemein anerkannte rechtliche Definition des "Beweises", bevor Du so großzügig und gedankenlos damit umgehst.
Selbstgestrickte Begriffsbestimmungen, wie sie bei Christen oft üblich sind, zeugen doch nur von ihrem Erklärungsnotstand für religiöse Inhalte !

"Besuche die Versammlung Gottes und du wirst dies feststellen."

In welcher irrealen Welt lebst Du eigentlich ???

Wo hält denn Gott seine Versammlungen ab??

Vor Kindern in den Slums der Großstädte, die aus Not zur Prostitution gezwungen sind?
Vor den Kindern mit vor Hunger aufgequollenen Bäuchen z. B. in der Sahel-Zone, denen die Fliegen über die aufgerissenen Augen laufen?
In Kranken- Alten und Pflegeheimen mit dahinsiechenden menschlichen Wracks?
Vor den Millionen, die bei Naturkatastrophen Hab und Gut und ihr von Gott "geschenktes" Leben verloren haben?

Oder hält er seine Versammlungen lieber ab in klimatisierten Räumen religiöser Sekten mit Kruzifixen an den Wänden, in mit Prunk ausgestatteten Kirchen, oder bei christlichen openair Veranstaltungen in denen man Gottes Liebe mit Gesang preist und ihm lobhudelt ?
Was meinst Du wohl, wo er sich wohler fühlen würde, wenn es ihn denn gäbe,den lieben Gott, den man nicht sehen kann, weil er Geist ist ? :-))))

"Es denken nicht alle so wie du."

Es denken nicht alle so wie DU !!

Gruß Holger

Donnerstag, der 21. August 2003, 11:19 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Seine Unbeweisbarkeit wird ja u. a. auch von Deinen "Glaubensbrüdern" Günther und Michael geteilt.

Damit haben sie etwas bewiesen:

2Kor 6,15 Wie stimmt Christus mit Belial überein? Oder was hat der Gläubige gemeinsam mit dem Ungläubigen? Wie reimt sich der Tempel Gottes mit Götzenbildern zusammen? Ihr aber seid ein Tempel des lebendigen Gottes, wie Gott spricht: «Ich will in ihnen wohnen und unter ihnen wandeln und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.» Darum «gehet aus von ihnen und sondert euch ab, spricht der Herr, und rühret kein Unreines an, so will ich euch aufnehmen»,

Gläubige wissen, dass sie selbst die Wohnung Gottes sind,
somit jeder wahrhaft Gläubige ein lebendiger Beweis Gottes ist!

Besuche die Versammlung Gottes und du wirst dies feststellen.

Eindeutiger könnt ihr ja den Atheisten gar nicht aufzeigen, zu welchen Widersprüchen die Bibellektüre führt ! Und das soll Gottes Wort sein???

Am Wort Gottes scheiden sich die Geister!

Du selbst bist ein Musterbeispiel, wie Bibelinterpretation und permanenter Zugriff auf Bibelverse zum erschreckenden Verlust eigener Denkfähigkeit führt !

Worüber du nicht in der Lage bist, darüber nachzudenken

Aber unermüdlich gehst Du mit Deinen Bibelzitaten den Weg des geringsten (Denk)widerstandes ohne jede Aussicht auf Erfolg und vor allem der Überzeugung.

Es denken nicht alle so wie du.

Gruß Kurt

Donnerstag, der 21. August 2003, 09:58 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An GEBT ACHT:
Kurt,
Du urteilst hier über Menschen, benutzest die Schriften als Beweis Deiner Unterstellungen.

Bei dir fehlen die Beweise!

Jeder der über andere Menschen urteilt, hat sich selbst zum Richter gemacht, was er anderen anhängt, wird ihn selbst treffen, sein eigenes Urteil.

Unsere armen Richter in Deutschland, was die noch alles erleiden müssen, für das was sie nie getan haben.
Eph 5,11 Und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, decket sie vielmehr auf;

Wehrlos dem Unsinn ausgeliefert

Das vieles nicht in Ordnung ist, ist vielen bewusst, deshalb sagt mir mein Verstand, gib acht. Dies kann ich nur, weil mir die Augen geöffnet wurden, ich sehe heute schärfer und erkenne sofort mit welchem Menschen ich es zu tun habe.

Und wie du richtest, weil dir die Augen geöffnet wurden, welche Augen denn?

Gebt acht!!!

Donnerstag, der 21. August 2003, 08:14 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Oder werden Atheisten nicht durch falsche Gefühle, oder Hoffnungen betrogen? Wo ist der wahre Atheist, der Masstab an dem man sich orientieren kann? Oder sucht er heimlich sein Heil in okkulten Quellen?"

Zu Deiner Information:
"Atheismus akzeptiert die natürliche Welt als alles, was es gibt. Ohne den Glauben an Gott zu leben ist intellektuell stimulierend. Es ist aufregend, seinen eigenen Sinn des Lebens zu finden, ohne ihn sich vorschreiben zu lassen und Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. Das Ende der imaginären Überwachung durch gute und böse Geister macht uns frei. Die Suche nach einer friedlichen Welt durch Arbeit, Freundschaft und politisches Handeln ist lebensbejahend."

Deine Vorstellungen über Atheisten sind offensichtlich ebenso einseitig und falsch geprägt, wie die von einem fiktiven Gott. Allerdings besteht ein gravierender Unterschied, Atheisten sind Realitäten und Gott ist Einbildung, auch Glaube genannt !!! Seine Unbeweisbarkeit wird ja u. a. auch von Deinen "Glaubensbrüdern" Günther und Michael geteilt.

Ist es so schwer zu verstehen, daß man von etwas unbeweisbaren NICHTS wissen kann??

Alle die dubiosen Aussagen über Gott sind doch nichts anderes als individuelle Interpretationen von angeblichen "Erfahrungen" und - darin vollbringt ihr ja hier im GB Meisterleistungen - des alten antiquierten Schmökers namens Bibel ! Eindeutiger könnt ihr ja den Atheisten gar nicht aufzeigen, zu welchen Widersprüchen die Bibellektüre führt ! Und das soll Gottes Wort sein???

"Wenn man sie richtig liest, ist die Bibel das beste Argument für Atheismus, das jemals ersonnen wurde"
Isaak Asimow

Alle die vielen darin enthaltenen Widersprüche und Bosheiten Gottes wirken doch auf einen unvoreingenommenen Leser mehr abschreckend als überzeugend und erscheinen für rational und kritisch Denkende ausgesprochen abstrakt!

Du selbst bist ein Musterbeispiel, wie Bibelinterpretation und permanenter Zugriff auf Bibelverse zum erschreckenden Verlust eigener Denkfähigkeit führt ! Wenn Du glaubst einen Atheisten damit auch nur im geringsten beeindrucken zu können, dann ist auch das einer Deiner Irrglauben. Aber unermüdlich gehst Du mit Deinen Bibelzitaten den Weg des geringsten (Denk)widerstandes ohne jede Aussicht auf Erfolg und vor allem der Überzeugung.

Gruß Holger

Donnerstag, der 21. August 2003, 07:12 Uhr
Name: GEBT ACHT:
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt,
Du urteilst hier über Menschen, benutzest die Schriften als Beweis Deiner Unterstellungen. Jeder der über andere Menschen urteilt, hat sich selbst zum Richter gemacht, was er anderen anhängt, wird ihn selbst treffen, sein eigenes Urteil. Das vieles nicht in Ordnung ist, ist vielen bewusst, deshalb sagt mir mein Verstand, gib acht. Dies kann ich nur, weil mir die Augen geöffnet wurden, ich sehe heute schärfer und erkenne sofort mit welchem Menschen ich es zu tun habe.
Gebt acht!!!

Donnerstag, der 21. August 2003, 01:01 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Wusste gar nicht, dass Moses und Jesus gleichzeitig lebten?
1Kor 10,2 Sie wurden auch alle auf Mose getauft in der Wolke und im Meer, und sie haben alle dieselbe geistliche Speise gegessen und alle denselben geistlichen Trank getrunken; denn sie tranken aus einem geistlichen Felsen, der ihnen folgte. Der Fels aber war Christus. Aber an der Mehrzahl von ihnen hatte Gott kein Wohlgefallen; denn sie wurden in der Wüste niedergestreckt.

Joh 8,57 Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht fünfzig Jahre alt und hast Abraham gesehen? Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, ehe Abraham ward, bin ich!

1Mo 1,26 Und Gott sprach: Wir wollen Menschen machen nach unserm Bild uns ähnlich; die sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über das Vieh auf der ganzen Erde, auch über alles, was auf Erden kriecht!

Die Welt wurde durch Jesus Christus erschaffen.

Joh 1,9 Das wahrhaftige Licht, welches jeden Menschen erleuchtet, sollte in die Welt kommen.
Es war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.
Er kam in sein Eigentum (Volk Gottes,Israel), und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen denen aber, die ihn aufnahmen, gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; welche nicht aus dem Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.

Ich habe keinen Herrn ueber mir. Ich bete keinen an und verehre keinen. Mein angeblicher Herr, Satan, ist ebenso wie Dein Gott eine Fiktion, eine menschliche Proijektion GLAEUBIGER.

Ich diene meinen Gott und du Deinen.
An ihren Werken werdet ihr sie erkennen.
Du tust doch hier etwas, du schreibst und überlegst, verbrauchst deine Zeit mit Antichristlicher Mission.
Ich tue es bei vollen Bewustsein, aber du nur fiktiv (fiktiven. fiktiv heisst räumlich und zeitlich der tatsächlichen Welt entrückt ? Vision, Utopie, Illusion) ?

Was es nicht gibt, gegen das brauche ich auch nicht angehen?
Du willst Gläubige missionieren und deine Lügen einimpfen.
Doch Gottes Wort hat schon längst Zeugnis über dich abgelegt und deinen Motivator.

Donnerstag, der 21. August 2003, 00:00 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Hätte ihnen nieirgendwer von Gott berichtet, hätten sie mangels Wissen von Gott auch nie eine Gotteserfahrung machen können !!!

Apg 17,30 Nun hat zwar Gott die Zeiten der Unwissenheit übersehen, jetzt aber gebietet er allen Menschen allenthalben, Buße zu tun,

Holger du hast dies vollkommen richtig erkannt.

Erlebnisse lassen nicht immer einen Gottesbeweis zu.

Mt 7,21 Nicht jeder, der zu mir sagt: «Herr, Herr», wird in das Himmelreich eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Taten vollbracht? Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weichet von mir, ihr Übeltäter!

Da wurde viel erlebt im Namen des Herrn und war doch nicht von IHM!

2Kor 11,13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich in Apostel Christi verkleiden. Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts. Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken gemäß sein.

In dem Wallfahrtsort Altötting hängen zig Bilder auf denen steht: Maria hat geholfen
Und diese Menschen glauben es.

Viele erleben pos. Gefühle in ihren Kirchen und sind überglücklich von den versprochenen Segen und
merken gar nicht, dass man sie eigentlich des Segens (ihrer Arbeit) beraubt worden sind.
Bei den Pfingstlern muss man mind. 10% vom Brutto abliefern, sonst ist man nicht gesegnet! D.h. bei
einem Jahreseinkommen von 52 000 Euro kostet ein
Sonntag 100 Euro. Das funktioniert auch noch bei Sozialhilfe wird versprochen.
Da wird der Glaubenskampf zu einen Glaubenskrampf.

Aber bei den Atheisten in die Lehre gehen heisst, gegen das Wort Gottes agieren.
Das erhöht auch den Adrenalinausstoss, speziell bei Herbert.
Es sind eben andere Worte, welche bei euch Erlebnisse vermitteln, Gefühle auslösen.
Deswegen ist die Richtigkeit auch nicht bewiesen.

Gott redet durch sein Wort (der Wahrheit) und löst entsprechende Reaktionen bei den Menschen aus.
Ebenfalls spricht der Teufel durch sein Wort (der Lüge) und löst ebenfalls Reaktionen bei den Menschen aus.

Oder werden Atheisten nicht durch falsche Gefühle, oder Hoffnungen betrogen?
Wird der Mensch seelig wenn man kein Tierfleisch isst, oder sich einen Schamanenkult hingibt?
Wo ist der wahre Atheist, der Masstab an dem man sich orientieren kann?
Oder sucht er heimlich sein Heil in okkulten Quellen?

Mittwoch, der 20. August 2003, 23:01 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt R.,

Du kommst mir vor, wie ein Ankläger,

Wenn es Deinen Gott real gaebe, muesste man ihn ja auch tatsaechlich anklagen :-))

welcher sich auf ein Recht beruft,
von dem er eigentlich gar nichts hält (Wort Gottes)

Ich halte euch nur eueren Gerechtigkeits-Spiegel vor.

und deswegen auch kaum etwas davon versteht.

Das GLAUBST Du. Vielmehr ist es so, dass die Bibel stets ein passendes Spruechchen parat haelt, um dem "Anklaeger" aufzuzeigen, dass es sich ja gaaar nicht soooo verhaelt. Gerade bei eueren derzeitigen "internen" Querelen zeigt sich das wieder mal ganz deutlich. Jeder "braucht" und "missbraucht" die Bibel, wie er sie fuer sein Anliegen benoetigt.

Du willst dich als eine Art Ersatzgott aufspielen, welcher den Frommen sagt, dass ihr Glaube verkehrt und auch nicht richtig gelebt wird.

Dazu bedarf es nicht, sich als Ersatzgott aufzuspielen. Jeder Blinde kann den Unterschied zwischen Anspruch und Realitaet im Christentum erkennen. Wer auch nur einmal richtig nachdenkt, erkennt, dass es keine Goetter geben kann; dass sie nur eine wahnhafte menschliche Ausgeburt sind!

Aber bist nicht in der Lage den Willen Gottes auch nur einigermassen richtig wiederzugeben.
z. B.

Ich sprach von jesuanischen Prinzipien und nicht von irgendwelchen Aposteln.

Ich lebe auch nicht nach den Anordnungen Gottes,
welche Mose gegeben waren.

Wusste gar nicht, dass Moses und Jesus gleichzeitig lebten?

Sondern nach den Anweisungen des HERRN für die Haushaltung der Gemeinde Gottes, welche in den Lehrbriefen an die Gemeinde enthalten ist.

Eph 3,4 woran ihr, wenn ihr's leset, meine Einsicht in das Geheimnis Christi erkennen könnet welches in frühern Geschlechtern den Menschenkindern nicht kundgetan wurde, wie es jetzt seinen heiligen Aposteln und Propheten im Geiste geoffenbart worden ist, - daß nämlich die Heiden Miterben seien und Miteinverleibte und Mitgenossen seiner Verheißung in Christus Jesus durch das Evangelium, dessen Diener ich geworden bin nach der Gabe der Gnade Gottes, die mir gegeben ist nach der Wirkung seiner Stärke. Mir, dem allergeringsten unter allen Heiligen, ist diese Gnade gegeben worden, unter den Heiden den unausforschlichen Reichtum Christi zu verkündigen, und alle zu erleuchten darüber, was die Haushaltung des Geheimnisses sei, das von den Ewigkeiten her in dem Gott verborgen war, der alles erschaffen hat,...

Aso - unter gerechtem Lebenswandel versteht man die Missionierung der Heiden!

Auch ist Christus des Gesetzes Ende:

Das ist Dein GLAUBE - weiter nichts.

Röm 10,3 Denn weil sie die Gerechtigkeit Gottes nicht erkennen und ihre eigene Gerechtigkeit aufzurichten trachten, sind sie der Gerechtigkeit Gottes nicht untertan.

Einem Moerdergott wie Deinem (fiktiven) Gott waere bezeugte ich nie Gerechtigkeit!

Denn Christus ist des Gesetzes Ende zur Gerechtigkeit für einen jeden, der da glaubt.

Jesus ist tot!
Der Rest ist GLAUBE!

Ich will hier nicht meine Gerechtigkeit hervorheben, wo habe ich das getan? Auch halte ich die 10 Gebote nicht (du sollst den Sabbat heiligen).

Wieso nicht? Wieso lehrt ihr GLAEUBIGEN den Menschen in der Welt, in den Schulen, etc. diese normativen Gebote, wenn sich nicht mal diejenigen daran halten, der von sich behaupteten in Christus wiedergeboren zu sein?

Aber ich denke, dass dein Spotten, wie ein Gebet für dich ist,....

Mein Spott und Hohn ist fuer Hirngespinster - und wie Du siehst, brauchen die das... :-)))

welches du deinen Gott darbringst.

Und der waere?

Es ist dir geradezu ein Bedürfnis, ihm, den Feind der Gläubigen, dadurch zu ehren.

Ich habe keinen Herrn ueber mir. Ich bete keinen an und verehre keinen. Mein angeblicher Herr, Satan, ist ebenso wie Dein Gott eine Fiktion, eine menschliche Proijektion GLAEUBIGER.

Mittwoch, der 20. August 2003, 22:09 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Du kommst mir vor, wie ein Ankläger,
welcher sich auf ein Recht beruft,
von dem er eigentlich gar nichts hält (Wort Gottes) und deswegen auch kaum etwas davon versteht.
Du willst dich als eine Art Ersatzgott aufspielen,
welcher den Frommen sagt, dass ihr Glaube verkehrt und auch nicht richtig gelebt wird.
Aber bist nicht in der Lage den Willen Gottes auch nur einigermassen richtig wiederzugeben.
z. B.
Ich sprach von jesuanischen Prinzipien und nicht von irgendwelchen Aposteln.

Ich lebe auch nicht nach den Anordnungen Gottes,
welche Mose gegeben waren.

Sondern nach den Anweisungen des HERRN für die Haushaltung der Gemeinde Gottes, welche in den Lehrbriefen an die Gemeinde enthalten ist.

Eph 3,4 woran ihr, wenn ihr's leset, meine Einsicht in das Geheimnis Christi erkennen könnet welches in frühern Geschlechtern den Menschenkindern nicht kundgetan wurde, wie es jetzt seinen heiligen Aposteln und Propheten im Geiste geoffenbart worden ist, - daß nämlich die Heiden Miterben seien und Miteinverleibte und Mitgenossen seiner Verheißung in Christus Jesus durch das Evangelium, dessen Diener ich geworden bin nach der Gabe der Gnade Gottes, die mir gegeben ist nach der Wirkung seiner Stärke. Mir, dem allergeringsten unter allen Heiligen, ist diese Gnade gegeben worden, unter den Heiden den unausforschlichen Reichtum Christi zu verkündigen, und alle zu erleuchten darüber, was die Haushaltung des Geheimnisses sei, das von den Ewigkeiten her in dem Gott verborgen war, der alles erschaffen hat,

Auch ist Christus des Gesetzes Ende:

Röm 10,3 Denn weil sie die Gerechtigkeit Gottes nicht erkennen und ihre eigene Gerechtigkeit aufzurichten trachten, sind sie der Gerechtigkeit Gottes nicht untertan.
Denn Christus ist des Gesetzes Ende zur Gerechtigkeit für einen jeden, der da glaubt.

Ich will hier nicht meine Gerechtigkeit hervorheben, wo habe ich das getan? Auch halte ich die 10 Gebote nicht (du sollst den Sabbat heiligen).

Aber ich denke, dass dein Spotten, wie ein Gebet für dich ist, welches du deinen Gott darbringst.
Es ist dir geradezu ein Bedürfnis, ihm, den Feind der Gläubigen, dadurch zu ehren.

Mittwoch, der 20. August 2003, 21:37 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Günther

Günther: "Gott (Jesus) ist nicht beweisbar, aber man kann ihn erfahren!"

Dann ist ergo logisch auch eine Gotteserfahrung kein allgemeingültiger Gottesbeweis, sondern nur eine Einbildung !

Eine solche Erfahrung ist zwingendimmer nur subjektiv und für niemanden weiter verbindlich ! Tausend Gotteserfahrungen werden immer tausend verschiedene " Erfahrungen" sein! Diese "Erfahrungen" mögen per se durchaus real sein, ihr Inhalt und Aussage sind aber reines individuelles Gehirnkonstrukt!

Viele Menschen erzählen, selbst Gott erlebt zu haben. Wie kann ein Mensch Gott erfahren? Die richtige Frage, die man diesen Menschen stellen müsste ist, woher wollen sie wissen, dass sie soeben Gott erfahren haben? Nur weil die "Erfahrung," die sie irgendwo und irgendwann einmal gemacht haben, oder die in der Kirche, Bibelgruppe oder beim Beten erfolgt ist, heisst das noch lange nicht, dass sie von einem Gott kommt, oder dass die Kraft, die man zu spüren glaubt eine übernatürliche, gar göttliche ist.
Hätte ihnen nieirgendwer von Gott berichtet, hätten sie mangels Wissen von Gott auch nie eine Gotteserfahrung machen können !!! Ich erinnere wieder mal an Tarzan !

Der Mensch hat ein Unterbewusstsein, das sich nicht direkt steuern lässt - meiner Meinung nach ein Überbleibsel aus der Evolution, welches in bestimmten Situationen das Verhalten günstig beeinflussen konnte. Sehr wohl kann das Unterbewusstsein aber indirekt beeinflusst werden. Eine Gotteserfahrung wird kaum je mit den Sinnen wahrgenommen, sondern durch das Unterbewusstsein. Das Unterbewusstsein kann beispielsweise ein wohliges, kraftspendendes, den Körper durchströmendes Gefühl erzeugen, wie es bei vielen Gotteserfahrungen beschrieben wird. Voraussetzung dazu ist ein bestimmter Modus des Körpers, respektive dessen was man allgemein mit Seele oder Geist bezeichnet. Dies kann ein Gefühl grosser Freude, Erwartung, Müdigkeit, Verzweiflung oder starker Trauer sein. Wenn dazu noch die äusseren Umstände passen, erfolgt das oben erwähnte Gefühl der durchströmenden Kraft und Stärke. Gepaart mit einem inneren Glauben an Übernatürliches, Mystisches in beliebiger Form wird es als übernatürliches Ereignis interpretiert. Etwas weniger mystisch formuliert, ist eine Gotteserfahrung lediglich ein in Extremsituationen erfolgender erhöhter Adrenalinausstoss.
Ein solches Gefühl der inneren Kraft und Stärke kann mit technischen Mittel zusätzlich gefördert werden. Technische Mittel sind inniges beten, vor allem gemeinschaftlich, aber auch alleine, monotone Musik, beispielsweise durch Chöre, Trommeln oder Orgeln, alle Arten von feierlichen Ritualen, schreien, laut beten und lobpreisen, monoton gemeinsam beten, schweigen, meditieren, zuhören von Predigten (im typischen an- und abschwellenden Tonfall eines Predigers, dessen Mystik meist noch verstärkt wird durch den Hall der Kirchengewölbe), verdampfen von pflanzlichen Essenzen, speziell Weihrauch und Myrrhe, Hypnose, Massenansammlungen, (wild) tanzen, Adrenalinausstoss infolge erhöhter Nervosität beim Auftreten oder Sprechen vor Publikum und Preisgeben von intimen Geheimnissen, beispielsweise bei der Beichte. Diese Hilfsmittel wurden in der Menschheitsgeschichte schamlos ausgenutzt. Gläubigen Christen werden einige der Mittel bekannt vorkommen. Aber auch Naturvölker, wie die Indianer oder Negerstämme bedienten sich bei Geisterbeschwörungen dieser Methoden.
Dieses Kraftgefühl, ein simpler Adrenalinausstoss, ist ein von der Evolution übriggebliebener Schutzmechanismus für aussergewöhnliche Situationen. Wer denkt, das erlebte Gefühl habe etwas mit übernatürlichen Kräften oder Gott zu tun, irrt und er irrt sich gern und wird seinen Irrtum mit allen ihm zur Verfügung stehend Argumenten verteidigen. Gäbe er seine Irrtum aber zu, dann stünde er hilflos im Leben und müßte bei Atheisten in die Lehre gehen, um sich aus seiner Glaubens und Traumwelt wieder in der Realität zurecht finden zu können !

Gruß Holger

Mittwoch, der 20. August 2003, 20:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt,

(Gegenüber Gott, er ist der Gerechte)

Scheints im AT aber nicht :-))
Ausserdem gibt`s keine Goetter.

(Tiere kennen keine Gerechtigkeit: Motto:
Fressen und gefressen werden)

Da haelt man als nichtdenkenden GLAEUBIGER beim Fressen fleissig mit - gelle. Gerade weil der Mensch weiss, was er tut (oder zumindest die Voraussetzungen dazu hat, es wissen zu koennen, womit mancher so seine Probleme hat), waere er fuer sein Handeln als Schnittstelle zum Tierreich verantwortlich. So aber setzt Du Menschen gleich mit den Tieren...

(Ich bin kein Weltverbesserer, auch dort sind Gläubige)

:-))
Gott wirds schon richten - gelle?
Was also sollte man sich vergebens anstrengen?
Hauptsache GLAUBEN!

Neuordnung im !000jähr. durch Jesus Christus)

Dein GLAUBE in Ehren - aber weder ein dummer Jesusgott noch ein !000jaehriges Reich werden je kommen. :-)) Damit kann man nur GLAEUBIGE verarschen.

Ihr Wiedergeborenen nennt euch gerecht, ohne dass euch bewusst ist, dass durch euer Tun und Handeln taegliches Leid entsteht oder gefoerdert wird.
(Ist mir neu, wegen mir braucht es keine einzige Milliarde für Kriegskosten, Suchtkosten, Prozesskostenhilfe wegen Scheidung, Aidskosten,
Knastkosten, Fehlbetrag wegen Steuerhinterzihung, etc., aber den Frommen hättest du gerne den letzten Pfennig abgeknöpft um hernach lästern zu können, wie blöd er ist)

Es geht nicht um fiktive Milliarden, sondern um euer taegliches Leben, z.B. als Verbraucher.

Jesus fordert euch auf, Gerechtigkeit zu ueben: "Verkauft euren Besitz und gebt ihn den Armen".

(Ich bin nicht der Reiche Jüngling)

Und dennoch bist Du reicher, als die meisten Deiner Brueder, die in Armut leben.

"Keiner von euch kann mein Juenger sein, der nicht auf alles verzichtet, was er besitzt".

(Ich bin kein Apostel an dem solche Forderungen gestellt sind, sondern:

Ne gute Ausrede ist `nen Batzen wert...

1Thes 4,11 und eure Ehre darein zu setzen, ein ruhiges Leben zu führen, eure eigenen Angelegenheiten zu besorgen und mit euren eigenen Händen zu arbeiten, ganz wie wir euch befohlen haben,

Welches ich getan habe.

Beruhigt unheimlich - oder?

Einen Narren nennt er den, der sich seiner Schaetze ruehmt, und er lehrt, ein Kamel gehe leichter durch ein Nadeloehr, als ein Reicher ins Reich Gottes (Lk. 12,33 und 14,33 sowie Mk. 10,25).

[Ich habe immer nur dich rühmen horen, deine Spenden, wie gut du Verdienst. ich bin kein Reicher.]

Ich bin kein Christ und nenne mich auch nicht Gerechter - was soll also meine Wenigkeit damit anfangen?

Ihr alle selbsternannten Wiedergeborenen hier im GB seit stinkreich im Gegensatz zu den Aermsten der Armen.

Finanziell ja,...

Ich habe nichts anderes behauptet.

aber die könnten auch mehr tun.

Nach dem Motto: Die scheiss Nigger sind halt meist nur faul - gelle?

Z.B. Ich habe vor vielen Jahren etliche DM direkt an Gläubige Afrikaner uberwiesen, worauf ich über den Missionar mitgeteilt bekommen habe,ich solle dies nicht mehr tun, da diese Leute nicht mit Geld umgehen können!)

Mit dem Gebet koennen sie aber umgehen? Ist ja auch viel wichtiger.

Nennt man sowas Gerechtigkeit?

(Paulus sammelte Almosen für die verarmte Gemeinde in Jerusalem, nicht für alle Welt)

Ich sprach von jesuanischen Prinzipien und nicht von irgendwelchen Aposteln.

Nein - schamloses Christentum!

(Edle Atheisten, bekanntlich gibt es wesentlich mehr Ungläubige denen mangelt. Also steht ihr in der Pflicht. Oder kennst du Christen die Jammern?)

Wie schon gesagt: Darum geht es hier nicht.
Wir Atheisten haben uns keine 10 Gebote oder jesuanische Botschaften auferlegt, nach denen wir "gut" handeln sollten. Wer sich als ethischer Saubermann hinstellt und in die Welt posaunt, dass er "gerecht" sei, der muss sich auch an diesem hohen Ideal messen lassen. Oder auch nicht - wie Du zeigst.
:-))

Selbst wenn ein Königssohn
sein Leben hingibt wie ein Knecht,
hast du doch nichts anderes übrig wie
Spott und Hohn.

IHM sei alle EHRE.

Mittwoch, der 20. August 2003, 19:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

ich bin nicht stinkreich,...

Habe ich auch nie behauptet.

sicher bist du reicher als ich.

Kann sein, kann nicht sein. Ich beanspruche jedenfalls nicht nach jesuanischen Grundsaetzen bezueglich des Mammons zu leben.

es kommt nicht drauf an, wie reich jemand ist, sondern, ob er am reichtum klebt oder bereit ist, wirklich was davon abzugeben. und zwar nicht nur vom überfluß....

...sondern von allem. und da haperts bei euch GERECHTEN ganz schoen arg!

gott sieht alles, auch dein bemühen um gerechtigkeit,

Er sieht gar nichts. Es gibt ihn nicht.

deine guten taten, aber Er sieht halt auch deine unbereinigten sünden,

Ich suendige nicht - was ist das?

die dich davon abhalten, in Seiner gegenwart sein zu können.

Selbst wenn es ihn gaebe, wollte ich nicht in seiner Gegenwart sein - der Gegenwart eines Moerdergottes!

solange du den gekreuzigten UND auferstandenen jesus christus ablehnst,

Ich lehne ihn nicht ab - es gibt ihn nicht. Was nicht ist, kann man auch nicht ablehnen.

kannst du trotz all deiner guten taten, trotz deiner human-ethik, trotz deines gutgemeinten vegetarismus NICHT gerecht sein vor gott.

Moechte ich auch gar nicht. Wenn ich gut sein will, dann bestenfalls vor mir.

gott liebt dich

Merk ich nix davon. Ist aber eh egal. Ich benoetige weder einen erfundenen Gott noch seine fiktive Liebe

und Sein sohn starb für dich am kreuz,

Meines Wissens starb bisher fuer mich niemand. Alles andere waere erst mal zu beweisen. Wenn jemand fuer mich starb/sterben moechte, ist er selber schuld - ein Narr!

damit du ewig leben kannst,

Ich will nicht ewig leben...

d.h. in Seiner gegenwart.

Das schon gleich gar nicht :-))

ewigkeit ist nicht die ins unendliche verlängerte zeit, sondern HIER UND JETZT in Seiner gegenwart, weil es für gott KEINE ZEIT GIBT.

Ist mir echt egal.

zeit ist etwas von gott geschaffenes, entstanden aus dem sündenfall, sie ist aufgehoben, wenn wir in christus sind und sterben, doch ohne christus verlängert sie sich ins unendliche und zur qual = hölle.

In spaetestens etwa 60 Jahren ist meine Zeit rum. Was waere daran so qualvoll?

möge gott noch viele dahin führen, christus zu erkennen und anzunehmen,

Gluecklicher Weise gibts ebenso immer mehr Atheisten :-))

Mittwoch, der 20. August 2003, 18:58 Uhr
Name: Silencer
E-Mail: bahajo@gmx.de
Homepage: http://travel.jochen-bachmaier.de

“.. unser inneres Geschwätz ist das, was uns als Menschen
fesselt an unsere Alltagswelt. Unsere alltägliche Welt, sie
ist dies-und-dies, unsere Welt ist so-und-so, allein, weil wir
uns dauernd sagen, daß sie dies-und-dies oder so-und-so ist.
Der Durchgang in die Welt der Freiheit, das Tor zur Welt der
Kraft, wird sich öffnen, sobald wir gelernt haben, unser
internes Geschwätz einzustellen. Richten wir also unser
Bewußtsein auf unseren Atem.... Legen wir also unser
Gewahrsein in die Stille... Lenken wir unsere Gedanken,
unseren Geist zur Mitte..
auf den WEG zum Ort der Kraft...”

Liebe Grüße vom
Silencer

PS: Es gibt nichts was wir tun könnten, als in der Stille unserer Selbst auf den Tod zu warten um neu geboren zu werden ... aus Wasser und Geist ...

Mittwoch, der 20. August 2003, 18:24 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert
Gerechtigkeit wem gegenueber
(Gegenüber Gott, er ist der Gerechte)

- den Millionen Tieren vielleicht, die ihr ChristenGLAEUBIGEN taeglich fuer eurere Gaumenfreuden quaelt?
(Tiere kennen keine Gerechtigkeit: Motto:
Fressen und gefressen werden)
Oder jenen Menschen gegenueber, die in Dritte-Welt-Laendern fuer euch PUMA- und ADDIDAS-Schuhe naehen, bis ihnen das Blut aus den Fingern spritzt?
(Ich bin kein Weltverbesserer, auch dort sind Gläubige)
Aso - fuer eine zukuenftig bessere Welt bezieht ihr Gerechten nur Oekostrom von Greenpeace...

(Die Welt liegt im Argen, mache mir da keine Hoffnungen. Im Krieg (Irak) wurden wieder unheimliche Mengen an Energie vepulvert: Treibstoff, Bomben ...
Neuordnung im !000jähr. durch Jesus Christus)

Ihr Wiedergeborenen nennt euch gerecht, ohne dass euch bewusst ist, dass durch euer Tun und Handeln taegliches Leid entsteht oder gefoerdert wird.
(Ist mir neu, wegen mir braucht es keine einzige Milliarde für Kriegskosten, Suchtkosten, Prozesskostenhilfe wegen Scheidung, Aidskosten,
Knastkosten, Fehlbetrag wegen Steuerhinterzihung, etc., aber den Frommen hättest du gerne den letzten Pfennig abgeknöpft um hernach lästern zu können, wie blöd er ist)

Jesus fordert euch auf, Gerechtigkeit zu ueben: "Verkauft euren Besitz und gebt ihn den Armen".
(Ich bin nicht der Reiche Jüngling)

"Keiner von euch kann mein Juenger sein, der nicht auf alles verzichtet, was er besitzt".
(Ich bin kein Apostel an dem solche Forderungen gestellt sind, sondern:
1Thes 4,11 und eure Ehre darein zu setzen, ein ruhiges Leben zu führen, eure eigenen Angelegenheiten zu besorgen und mit euren eigenen Händen zu arbeiten, ganz wie wir euch befohlen haben,
Welches ich getan habe.

+Einen Narren nennt er den, der sich seiner Schaetze ruehmt, und er lehrt, ein Kamel gehe leichter durch ein Nadeloehr, als ein Reicher ins Reich Gottes (Lk. 12,33 und 14,33 sowie Mk. 10,25).
[Ich habe immer nur dich rühmen horen, deine Spenden, wie gut du Verdienst. ich bin kein Reicher.]
Ihr alle selbsternannten Wiedergeborenen hier im GB seit stinkreich im Gegensatz zu den Aermsten der Armen.
Finanziell ja, aber die könnten auch mehr tun.
Z.B. Ich habe vor vielen Jahren etliche DM direkt
an Gläubige Afrikaner uberwiesen, worauf ich über den Missionar mitgeteilt bekommen habe,ich solle dies nicht mehr tun, da diese Leute nicht mit Geld umgehen können!)

Nennt man sowas Gerechtigkeit?
(Paulus sammelte Almosen für die verarmte Gemeinde in Jerusalem, nicht für alle Welt)

Nein - schamloses Christentum!
(Edle Atheisten, bekanntlich gibt es wesentlich mehr Ungläubige denen mangelt. Also steht ihr in der Pflicht. Oder kennst du Christen die Jammern?)

Selbst wenn ein Königssohn
sein Leben hingibt wie ein Knecht,
hast du doch nichts anderes übrig wie
Spott und Hohn.

IHM sei alle EHRE.


Mittwoch, der 20. August 2003, 12:01 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther
Das mit den Gebet glaube ich dir.

Als Paulus den Korintherbrief schrieb war noch manches Stückwerk, jedoch kannte Paulus den gesamten Ratschluss für die Gemeinde.
Schau mal nach zu welcher Zeit die Briefe geschrieben wurden!

Apg 20,27 Denn ich habe nichts zurückbehalten, daß ich euch nicht den ganzen Ratschluß Gottes verkündigt hätte.

DAs HOBBY der Irrlehrer, das Stückwerk vervollständigen.

Doch wie kann Paulus von vollkommen schreiben, wenn es nur Stückwerk gibt?

Phil 3,15 So viele nun vollkommen sind, wollen wir also gesinnt sein; und wenn ihr über etwas anders denket, so wird euch Gott auch das offenbaren.

2Tim 3,17 damit der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werke ausgerüstet.

1Kor 13,10 wenn aber einmal das Vollkommene da ist, dann wird das Stückwerk abgetan.
1Kor 13,11 Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindisch war.
1Kor 13,12 Wir sehen jetzt durch einen Spiegel wie im Rätsel, dann aber von Angesicht zu Angesicht; jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.
1Kor 13,13 Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.
1Kor 14,1 Strebet nach der Liebe; doch eifert auch nach den Geistesgaben, am meisten aber, daß ihr weissagen könnet!

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.

Das war vor fast 2000 Jahren!

Kol 1,25 deren Diener ich geworden bin gemäß dem Verwalteramt Gottes, das mir für euch gegeben worden ist, -daß ich das Wort Gottes voll ausrichten soll,
Kol 1,26 [nämlich] das Geheimnis, das vor den Zeitaltern und Geschlechtern verborgen war, nun aber seinen Heiligen geoffenbart worden ist,
Kol 1,27 denen Gott kundtun wollte, welches der Reichtum der Herrlichkeit dieses Geheimnisses unter den Völkern sei, nämlich: Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit.
Kol 1,28 Den verkündigen wir, indem wir jeden Menschen ermahnen und jeden Menschen lehren in aller Weisheit, um einen jeden Menschen vollkommen in Christus darzustellen,

Vollkommen oder Stückwerk?

mfg Kurt

Mittwoch, der 20. August 2003, 11:16 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ kurt rammler:
und den gebetsvorschlag habe ich PERSÖNLICH von einem glaubensbruder in sri lanka geschenkt bekommen und PERSÖNLICH vom englischen ins deutsche übersetzt, o.k. ??
lg
roots-roy.de

Mittwoch, der 20. August 2003, 11:13 Uhr
Name: günther/roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber kurt,
du darfst zweifel haben.
ich persönlich zweifle gerne an mir selbst, an meinen glaubensgeschwistern, an der "vollkommenen theologie", denn nach 1.kor.13 ist ohnehin ALLES nur STÜCKWERK.
wir sind als christen UNTERWEGS zu dem vollkommenen, ewigen; ABER WIR SIND NOCH NICHT AM ZIEL!!!
was ist theologie ??? wörtlich "lehre von gott".
ich bin überzeugt, daß gott sich nicht auf die bibel reduzieren läßt, und jesus selbst hat gesagt:
"Joh 16,12 Noch vieles hätte ich euch zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen.
Joh 16,13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht von sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
Joh 21,25 Es sind aber noch viele andere Dinge, die Jesus getan hat; und wenn sie eins nach dem andern beschrieben würden, so glaube ich, die Welt würde die Bücher gar nicht fassen, die zu schreiben wären."

ich mach jetzt wirklich mal für eine zeitlang schluß mit dem posten hier. würde dir und micha gerne mal in die augen schauen und SEHEN wie ihr eure "vollkommenheit" im alltag LEBT. so gott will, trifft man sich ja mal persönlich......

nobody is perfect, but jesus !!!

glaube, hoffnung, LIEBE !!!

Mittwoch, der 20. August 2003, 10:43 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber GÜnther
Das buch von tom hovestol habe ich angefangen zu lesen. Wenn die Bibel falsch zitiert wird habe ich Probleme.
Willst du mir allen ernstes die gotteskindschaft absprechen?
Will ich nicht!
Du sagst doch selbst, das Ende wird gekrönt
nur weil ich einen gebetsvorschlag veröffentlicht habe und manche dinge theologisch anders sehe als du
Den hast du wo rauskopiert, habe es kürzlich bei prayde entdeckt.
Es gibt nur eine richtige Theologie und damit solltest du dich abfinden, alles andere ist Irrtum. Ausser, viele Wege führen nach Rom
Pfi/Char - Lehre ist nun mal Irrtum.
Wenn du das nicht erkennen kannst, darf ich doch Zweifel haben.
mfg Kurt

Mittwoch, der 20. August 2003, 09:07 Uhr
Name: bibel
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ps 3,

8) Auf, HERR, und hilf mir, mein Gott! Denn du schlägst alle meine Feinde auf die Backe und zerschmetterst der Gottlosen Zähne.
9) Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk! SELA.

Mittwoch, der 20. August 2003, 08:43 Uhr
Name: günther/roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ kurt:
Jak 3,2 Denn wir fehlen alle viel; wenn jemand in der Rede nicht fehlt, so ist er ein vollkommener Mann, fähig, auch den ganzen Leib im Zaum zu halten.

das gilt für ALLE !

Mittwoch, der 20. August 2003, 08:33 Uhr
Name: roots-roy
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ "das böse":
die theorie des bösen kann nur lüge sein. denn der teufel versucht immer alles durcheinanderzubringen.
ich halte mich an die bibel, die keine theorie, sondern in ihrer gesamtheit und dem sinn nach GOTTES EWIG-GÜLTIGES WORT ist.
und der glaube ist PRAXIS, REALITÄT, weil Jesus lebt und uns ALLE LIEBT.
das prinzip "auge um auge" ist mit christus endgültig VORBEI !!!
lg
günther

Mittwoch, der 20. August 2003, 08:27 Uhr
Name: roots-roy
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber kurt,
gott sieht uns durch das kreuz und blut jesu christi hindurch (quasi durch die rote brille...:-)) als vollkommen an, obwohl wir es de facto nicht sind. für einen christen sollte dies eigentlich ganz klar sein. alles andere ist perfektionismus/idealismus, der der REALITÄT widerspricht und gott lügen straft.
lg
günther

Mittwoch, der 20. August 2003, 08:21 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber herbert,
ich bin nicht stinkreich, sicher bist du reicher als ich. es kommt nicht drauf an, wie reich jemand ist, sondern, ob er am reichtum klebt oder bereit ist, wirklich was davon abzugeben. und zwar nicht nur vom überfluß......
gott sieht alles, auch dein bemühen um gerechtigkeit, deine guten taten, aber Er sieht halt auch deine unbereinigten sünden, die dich davon abhalten, in Seiner gegenwart sein zu können. solange du den gekreuzigten UND auferstandenen jesus christus ablehnst, kannst du trotz all deiner guten taten, trotz deiner human-ethik, trotz deines gutgemeinten vegetarismus NICHT gerecht sein vor gott. gott liebt dich und Sein sohn starb für dich am kreuz, damit du ewig leben kannst, d.h. in Seiner gegenwart.
ewigkeit ist nicht die ins unendliche verlängerte zeit, sondern HIER UND JETZT in Seiner gegenwart, weil es für gott KEINE ZEIT GIBT.
zeit ist etwas von gott geschaffenes, entstanden aus dem sündenfall, sie ist aufgehoben, wenn wir in christus sind und sterben, doch ohne christus verlängert sie sich ins unendliche und zur qual = hölle.
möge gott noch viele dahin führen, christus zu erkennen und anzunehmen, ihren Freien Willen PRO JESUS CHRISTUS = PRO GÖTTLICHER LIEBE
einzusetzen.
gott segne dich und deine familie.
roots-roy.de

Mittwoch, der 20. August 2003, 08:10 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber bruder kurt,
anscheinden hast du das buch von tom hovestol nicht gelesen oder nicht verstanden.
willst du mir allen ernstes die gotteskindschaft absprechen, nur weil ich einen gebetsvorschlag veröffentlicht habe und manche dinge theologisch anders sehe als du ????????????????????
bitte denke daran, daß du mit DEM maß gemessen werden wirst, mit dem du andere mißt.
ich weiß, daß mein gott ganz tief in's menschenherz schaut, und zwar besonders tief bei den menschen, die sich seine kinder nennen. er kennt motive, die wir selbst kaum kennen. ich wünsche dir ganz viel selbsterkenntnis im licht von gottes wort UND geist.
gottes segen dir und deiner familie, bruder.
roots-roy

Mittwoch, der 20. August 2003, 07:12 Uhr
Name: Das Böse
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

In der Theorie des Bösen wird ja behauptet, daß sich das Böse gerne fortpflanzt. Das nennt man dann das "Gerechtigkeitsprinzip": Wenn einer schlecht behandelt wird, ist es nur gerecht, daß es einem anderen genauso geht. Diese Möglichkeit des Bösen verdirbt man der höheren Instanz, wenn man mit Levinas das nackte Gesicht des anderen erkennt und nicht mit dem Fuß hineintritt.

Mittwoch, der 20. August 2003, 05:59 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen.

Gerechtigkeit wem gegenueber - den Millionen Tieren vielleicht, die ihr ChristenGLAEUBIGEN taeglich fuer eurere Gaumenfreuden quaelt?
Oder jenen Menschen gegenueber, die in Dritte-Welt-Laendern fuer euch PUMA- und ADDIDAS-Schuhe naehen, bis ihnen das Blut aus den Fingern spritzt?
Aso - fuer eine zukuenftig bessere Welt bezieht ihr Gerechten nur Oekostrom von Greenpeace...

Ihr Wiedergeborenen nennt euch gerecht, ohne dass euch bewusst ist, dass durch euer Tun und Handeln taegliches Leid entsteht oder gefoerdert wird.
Jesus fordert euch auf, Gerechtigkeit zu ueben: "Verkauft euren Besitz und gebt ihn den Armen". "Keiner von euch kann mein Juenger sein, der nicht auf alles verzichtet, was er besitzt". Einen Narren nennt er den, der sich seiner Schaetze ruehmt, und er lehrt, ein Kamel gehe leichter durch ein Nadeloehr, als ein Reicher ins Reich Gottes (Lk. 12,33 und 14,33 sowie Mk. 10,25).
Ihr alle selbsternannten Wiedergeborenen hier im GB seit stinkreich im Gegensatz zu den Aermsten der Armen. Nennt man sowas Gerechtigkeit?

Nein - schamloses Christentum!

Dienstag, der 19. August 2003, 23:26 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther,
die bibel sagt GANZ KLAR, daß israel nicht besser war als die anderen völker, es war halt von gott erwählt; genauso sind christen KEINEN DEUT BESSER als andere menschen.
(Mit der Vollkommenheit heute nicht)

Was Israel anbelangt, hast du bedingt recht, es gab Zeiten wo das Volk im Gehorsam lebte und Frieden hatte, aber es war auch so wie du schreibst, wo das Wort Gottes(das Gesetz) nicht interessierte und das Heidentum (Baal, Aschera)
wichtig waren. Daher hatte Gott auch oft nur mit einzelnen Geschichte gemacht.

genauso sind christen KEINEN DEUT BESSER als andere menschen.
Ja Günther, da muss man schon fragen, ob es wirklich Christen sind, deswegen bin ich vorsichtig geworden mit dem Bruder. Meine Bibel sagt, dass wiedergeborene den Geist Gottes erhalten haben, welcher sie in alle Wahrheit führt. Dieser Geist war im alten T. nicht gegeben(nur Einzelne)! D. h. das Lügen und betrügen hat aufgehört!
Auch andere Dinge im Leben werden vom Geist ans Licht gebracht und korrigiert. Das ist eben der breite und der schmale Weg. Schmal deswegen, weil ich nicht mitmache.
Der Geist Gottes ist ein Geist der Kraft und hat ein Leben aus dem Geist zur Folge. Der Geist Gottes leitet mich. Dieses Leben aus dem Geist gibt erst die Freude.
Röm 8,5 Denn die nach dem Fleische leben, sinnen auf das, was des Fleisches ist, die aber nach dem Geiste leben, auf das, was des Geistes ist. Denn die Gesinnung des Fleisches ist Tod, die Gesinnung des Geistes aber Leben und Friede, darum, weil die Gesinnung des Fleisches Feindschaft wider Gott ist; denn sie ist dem Gesetz Gottes nicht untertan, sie kann es auch nicht. Die aber im Fleische sind, vermögen Gott nicht zu gefallen. Ihr aber seid nicht im Fleische, sondern im Geiste, wenn anders Gottes Geist in euch wohnt; -wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein. Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen. Wenn aber der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird derselbe, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt. So sind wir also, ihr Brüder, dem Fleische nicht schuldig, nach dem Fleische zu leben! -Denn wenn ihr nach dem Fleische lebet, so müßt ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die Geschäfte des Leibes tötet, so werdet ihr leben. Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.

Das Leben aus dem Geist ist doch etwas anderes, wie die Gnade missbrauchen für seine Sünden und hernach sagen der Teufel wäre Schuld und man ihn dann virtuell binden will. weil das Leben aus dem Geist fehlt! Daher kann man die Nachfolge Jesu nicht ernst genug nehmen, sonst wird man hier Hausgenosse bei GS.
Günther meinst du solche?
2Tim 3,2 Denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldgierig, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unenthaltsam, zuchtlos, dem Guten feind, treulos, leichtsinnig, aufgeblasen, das Vergnügen mehr liebend als Gott;
dabei haben sie den Schein von Gottseligkeit, deren Kraft aber verleugnen sie. Solche meide!
(lies für dich weiter)
mfg Kurt

Dienstag, der 19. August 2003, 22:15 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

liebes argus auge,
wobei man unterscheiden sollte zwischen dem alltag und dem posten in gästebücher......
WIE jeder seinen glauben (oder unglauben) lebt, dafür ist er zu 100% selbst verantwortlich, VOR GOTT, der für mich REALER IST ALS DIE VERGÄNGLICHE WELT UND DAS MENSCHLICHE LEBEN.
lg
roots-roy

Gästebuch-Archiv
236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.