Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 29. Maerz 2002, 03:13 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

lieber heinz pütter,
mit nächtlichen anrufen hab ich nix zu tun, und deine entschuldigung nehme ich an.
gleichzeitig entschuldige ich mich bei dir, weil mir das mit deiner page und allversöhnung/jesus.de usw. entfallen war, is aber auch schon ZIEMLICH lange her.
die allversöhnungslehre ist IMMER NOCH ein probates mittel des teufels, um menschen in FALSCHER sicherheit zu wiegen, dazu stehe ich auch immer noch. daher hat solch eine seite bei jesus.de m.e. nix zu suchen. allversöhnung ist eher esoterisch, jedoch NICHT biblisch, nach gottes wort.
bevor frau/man menschen wirklich helfen kann, was wahrheitssuche/seelenheil usw. angeht, muß frau/man selbst gerettet sein, sonst werden blinde zu blindenführern, und am ende liegen beide in der grube. das gilt auch für ober-universal-guru micha und den "vollkommenen" johannes.
das hat NIX mit besser oder schlechter zu tun, lieber heinz, wir alle sind und bleiben menschen mit fehlern und schwächen, das ist 100%ig wahr.
schöne ostertage dir und deiner familie !!
roots-roy

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 22:55 Uhr
Name: tu nichts zur sache
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mal kurz etwas zu dem Oberego.

Wir banden IHN
ER läßt sich binden, denn ER ist verbindlich.
Wir nagelten IHN fest.
ER läßt sich festnageln auf sein Wort.
Wir legten IHN aufs KKreuz.
ER läßt sich aus Kreuz legen.
Wir hängten IHN auf und lassen IHN hängen,
so erniedrigt ist ER erhöht.
ER hauchte seinen Geist aus,
wir atmen IHN ein.
ER ließ sich das Leben nehmen,
so kommt das Leben zu uns.
Wir legten IHN ins Grab.
ER läßt sich begraben
-aber nur für drei Tage.
Wir wollten IHN restaurieren, einbalsamieren, mumifizieren.
ER ist uns unter der Hand entwischt.
Wir liefen davon Richtung Emmaus.
ER holte uns ein und veranlaßte uns umzukehren.
Wir sind ohne IHN
ratlos, hilflos, hoffnungslos hinter unseren verschlossenen Türen.

ER-DER LEBENDIGE
begegnet uns in seinen Sakramenten,
wann immer wir wollen,
gibt Rat, Hilfe, Hoffnung
durch sein Wort.

Wilhelm Willms

Grüß Gott und Frohe Ostern!

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 20:30 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon,

Das es sich bei der Wiedervereinigung um zwei verschiedene Staaten gehandelt hat sehe ich nicht so,

Vielleicht liegt es an meiner Geschichte, dass ich das anders sehe.

für mich war die "DDR" immer nur eine sowjetische besatzungszone

Wie der "Westen" amerikanische BZS war.

und in dieser SBZ wurden die menschen jahrzehntelang unterdrückt, eingesperrt in einem riesigen gefängnis

Das sehe ich ähnlich. Allerdings kann man auch Menschen durch übermäßíges Angebot manipulieren bzw. abhängig machen.

Durch die wiedervereinigung ist etwas wiedervereinigt worden das von natur aus zusammengehört.

Na ja, "Natur".... Zum Großdeutschen Reich gehörte auch mal Schlesien. Die Kolonien waren auch mal anders besetzt... Ob man da mit "Natur" argumentieren kann? Ich weiß nicht...

Das dabei probleme auftreten ist eine ganz normale sache und viele faktoren spielen dabei eine rolle; diese probleme existieren aber hauptsächlich inden köpfen der menschen und werden in ein oder zwei generationen keine große rolle mehr spielen.

War ne politische Angelegenheit. Die DDR hatte einige gute Ansätze, die jetzt nur mühsam wiederhergestellt wird. Ich als Mutter habe da als erstes die Kindertagesstättenplätze im Kopf.

Gruß
Heike

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 19:55 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heike/Morwen,

Nach über 10 Jahren sollten auch Bezeichnungen wie "Ossi" und "Wessi" passé sein, es sei denn man benutzt sie augenzwinkernd und mit Selbstironie.
Ich kenne beide Seiten: mein Dad lebte in der DDR, meine Mutter im "Westen". Ich war quasi ein "Weltenwanderer", schon als Kind.
Ich hätte mir gewünscht, dass die Zusammenlegung der beiden Staaten (ich benutze bewusst nicht den Begriff "Wiedervereinigung") anders verlaufen wäre. Beide Staaten hatten erhaltenswerte Anteile ihres Systems, das Schlucken des einen Staates durch den anderen war unklug. Dadurch haben sich m. E. teilweise die Fronten absolut verhärtet.

Die bezeichnungen ossis oder wessis stören mich nicht, von mir aus könnten die auch kappis oder kommis sagen oder wie auch immer. Das es sich bei der Wiedervereinigung um zwei verschiedene Staaten gehandelt hat sehe ich nicht so, für mich war die "DDR" immer nur eine sowjetische besatzungszone und in dieser SBZ wurden die menschen jahrzehntelang unterdrückt, eingesperrt in einem riesigen gefängnis. Durch die wiedervereinigung ist etwas wiedervereinigt worden das von natur aus zusammengehört. Das dabei probleme auftreten ist eine ganz normale sache und viele faktoren spielen dabei eine rolle; diese probleme existieren aber hauptsächlich inden köpfen der menschen und werden in ein oder zwei generationen keine große rolle mehr spielen.

Gruß,,,,,,Egon

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 18:34 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Hellmanzik

Ich bin ein Teil Deiner Umwelt, ob Du willst oder nicht ist gleich-gültig!

Das bist du allerdings, da gebe ich dir Recht. Zum Glück aber sehr weit weg. Und wenn es mir ganz zu bunt wird, klick ich dich einfach weg. Gute Erfindung, so ein Internet, was? *sfg*

Was ist nun mit meiner Psychoanalyse???

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 18:32 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Liebe Heike,

Dir auch alles Gute!

MfG

Michael

P.S. Ich bin ein Teil Deiner Umwelt, ob Du willst oder nicht ist gleich-gültig!

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 18:30 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz und Holger

Nach über 10 Jahren sollten auch Bezeichnungen wie "Ossi" und "Wessi" passé sein, es sei denn man benutzt sie augenzwinkernd und mit Selbstironie.
Ich kenne beide Seiten: mein Dad lebte in der DDR, meine Mutter im "Westen". Ich war quasi ein "Weltenwanderer", schon als Kind.
Ich hätte mir gewünscht, dass die Zusammenlegung der beiden Staaten (ich benutze bewusst nicht den Begriff "Wiedervereinigung") anders verlaufen wäre. Beide Staaten hatten erhaltenswerte Anteile ihres Systems, das Schlucken des einen Staates durch den anderen war unklug. Dadurch haben sich m. E. teilweise die Fronten absolut verhärtet.
Vielleicht siehst du das anders Holger. Du hast immer in diesem Staat gelebt, der ein totalitäres System war. Vieles kann ich sicherlich auch gar nicht so nachvollziehen.

Gruß
Heike

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 18:05 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Hellmanzik

Hier würde man sagen, du bist ja eine richtige rheinische Frohnatur...

Aber irgend etwas selbstzerstörerisches wird sich bei Dir finden lassen, da Du ja ständig Deine Umwelt zu zerstören versuchst...

Oh ja, ich bin wahrlich böse: ich reiße unschuldige Pflanzen aus dem Boden und esse sie, ohne auf deren Leiden Rücksicht zu nehmen. Ich trete hilflose Schuhe, die niemandem etwas zuleide getan haben mindestens acht Stunden lang am Tag mit Füßen. Ich verbrauche ohne Ende Strom, um mich mit Knalltüten wie dir über Kilometer hinweg zu "unterhalten" (hops, das gilt ja gar nicht. Du hast ja auch den PC laufen und du bist ja bar jeden Vorwurfs)

Doch dazu müssten wir wohl Deine Psyche genauer analysieren, um Dir auf die Schliche zu kommen.

*jooooooohl*... ähem... *räusper, wieder ernst wird* Na gut, dann gebe ich dir ein paar Hintergrundinformationen, damit du gleich mit der Psychoanalyse beginnen kannst:

Ich mag am liebsten die grünen Gummibärchen, obwohl ich beim Gummibärchen-Orakel nur rote und gelbe ziehe.
Ich bevorzuge ein freundliches Dunkelschwarz mit Akzenten in aprikot (aber nicht zu rotstichig) und blaugrün mit einem Spritzer Zitrone.
Ich habe eine Mutter, aber nur einen Vater. Dafür aber zwei Omas.
Ich gehöre zur Hälfte dem Volksstamm der "Ossis" an (trage ich jetzt womöglich das böse Stasi-Gen in mir?).
Ich mag bei meiner Pizza am liebsten den Teig unten und den Belag oben.
Ich wohne sowohl im Erdgeschoss als auch in der ersten Etage (zugegebenermaßen nicht gleichzeitig).
Ich mag Blattspinat, aber nicht den mit dem "Blubb".
Ich neige nicht zur Nekrophilie, weshalb ich auch keine Männer mag, die seit ca. 2000 Jahren tot sind.
Wenn es Nacht ist, kann ich nichts sehen. Kurioserweise schon, wenn ich gleichzeitig das Licht angeschaltet habe.
Als Kind habe ich gerne Ahoi-Brause gegessen (aber nur die rote).
Meine Katzen und mein Hund leben in friedlicher Coexistenz.
Ich benutze Weichspüler mit Lavendelduft, kann aber Lavendelparfum nicht ausstehen.
Wenn mein Freund mich in den Arm nimmt, habe ich witzigerweise den Eindruck, umarmt zu werden.
Wenn ich Musik auf Überzimmer-Lautstärke höre, ist sie auch noch außerhalb des Zimmers zu hören.

So, das soll mal jetzt reichen. Benötigst du noch weitere Informationen, gebe ich sie dir gerne.

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 17:51 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Wo, um alles in der Welt, habe ich Dich als getretenen Hund bezeichnet, das stammt von
Egon, der ja nie bellt, für mich. Machst du´s jetzt schon Micha nach? Oder schießt man sich gemeinsam auf den Ossi ein.:-))))))

Holger entschuldig bitte, ich habe da was verwechselt, tut mir leid. Du bist für mich kein Ossi, sondern ein Mensch, mit seinen Fehlern die wir alle haben, keiner ist Perfekt, hätte ich in DDR gelebt; so wäre ich der Ossi, hätte ich vor 60 Jahren gelebt, so wäre ich ein Nazisoldat gewesen, daher mag ich diese Vorurteile und Verleumdungen nicht. Bitte entschuldige Holger, ich habe keine Lust mehr andere zu beschuldigen, ich selbst habe vielen Ossis hier geholfen ein Job zu bekommen und es waren sehr angenehme Menschen.
Auch Dir Holger alles Gute

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 16:02 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

So, wie Egon mir gezeigt hat, gibt es hier keine sachlichen Argumente mehr auszutauschen!

Ich tue es jetzt wohl dem Heinz gleich, denn mein aktuelles Ziel habe ich erreicht, ohne es erreichen zu wollen!

MfG

Michael

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 15:57 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Egon,

Holger hat es selbst in der Hand...

MfG

Michael

P.S. Ich will niemandem etwas böses, doch ich darf mich ja wohl gegen Unrechtes = Böses zu wehr setzen oder willst mir das jetzt verbieten? Wer andere zu Deformieren versucht sollte sich nicht wundern selbst deformiert zu werden!

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 15:54 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Liebe Heike,

mit den Kilo's habe wohl ich verloren, denn das gehört nun mal beim Spielen dazu, auch mal Rückschläge einzustecken, nicht wahr? Zuwenig Kilo's können auch selbstzerstörischen Ursprungs sein, doch auch das scheint bei Dir nicht zuzutreffen... Aber irgend etwas selbstzerstörerisches wird sich bei Dir finden lassen, da Du ja ständig Deine Umwelt zu zerstören versuchst... das steht im Gesetz Gottes, der Natur so geschrieben und da kommt niemand umzu! Doch dazu müssten wir wohl Deine Psyche genauer analysieren, um Dir auf die Schliche zu kommen. :-)

Dein Schuß ist blaue ging daneben und auch ich habe Dich nicht getroffen! ;-) So einen Mist aber auch... *spaß*

MfG

Michael

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 15:51 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo m(ICH)ael,

Es wäre für einen ehemaligen Knacki, dem Holger, wenn er wirklich einer war, ein Leichtes seine Entlassungspapiere öffentlich vorzulegen und damit zu beweisen, dass er wegen versuchter Republikflucht im Bau gesessen hat! Er müsste nur einen Scan dieser Papiere an die Redaktion von GDS schicken und hätte sich damit von allen Vorwürfen befreit! Da er das nicht tut, sondern lieber streitet und streitet, vermute jeder Leser selbst, warum Holger keinen Entlastungsbeweise für Ihn selbst bringt! Hat er vielleicht überhaupt keine? ;-)

Es gibt keinen grund weshalb der Holger hier irgendwelche entlassungspapiere oder entlastungsbeweise vorlegen sollte. Sicherlich wird hier manchmal etwas mit "härteren" bandagen diskutiert doch einem anderen eine straftat vorzuwerfen, dafür ist hier der falsche ort. m(ICH)el wenn du der meinung bist, daß der Holger früher als IM für die stasi gearbeitet hat und dadurch anderen menschen geschadet hat, dann lege diesbezüglich beweise bei den behörden vor und zeige ihn an; ansonsten halt einfach die klappe !

Darüber hinaus ist es mir auch völlig wurscht ob der Holger nun ein kleiner IM war oder nicht. Doch deine handlungsweise ist so wie ich es von dir erwartet habe, du kommst mit deinen bescheuerten ansichten hier nicht weiter und willst nun zwietracht sehen, du bist wirkich nur ein kleiner michel und sonst nichts !

Egon

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 15:46 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Hellmanzik

wenn Du alles zu zerstören, auf den Mars zu schießen, wegzuschließen, bzw. zum Auswandern auf eine einsame Insel zwingen willst

Hoppala... das war ein schlichter Vorschlag meinerseits bzgl. dem was du kritisierst (auf das du übrigens nicht näher eingegangen bist, aber ist ja eh gleich-gültig, hm? *lach*). Jeder hat die Möglichkeit zu gehen, wenn ihm was nicht passt.

Ach ja, und was war nun noch mal mit meinen Kilos, die ich meinem Körper angetan habe? Darauf bist du auch nicht näher eingegangen... :-))

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 15:42 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Liebe Heike,

Du tust es den einseitig alles verurteilenden Kirchenchristen gleich - die alles auszulöschen versuchen, was nicht ihrer eigenen Wahrheit entspricht - wenn Du alles zu zerstören, auf den Mars zu schießen, wegzuschließen, bzw. zum Auswandern auf eine einsame Insel zwingen willst! Du bist, wenn Du so einseitig verurteilend handelst, den Kirchenchristen absolut gleich und bist somit nicht besser noch schlechter als diese, welche Du auch einseitig verurteilst, wie sie Dich auch verurteilen! Du machst so absolut selbst, was Du verurteilst und damit verurteilst Du Dich absolut selbst, ohne es zu merken. Das ist der Preis der Schizophrenie, unter welcher auch Du zu leiden scheinst! Du kannst selbst nicht mehr Deine selbstzerstörerischen Absichten erkenne und dass Du somit auch Deine ganze Umwelt zu zerstören versuchst!

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 15:33 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Hellmanzik

wer sich wie Du anscheinend nicht selbst respektiert und akzeptiert...

Du bist meiner Meinung nach ein kleiner, dummer Junge, der bei so einem Geschreibsel offenbar in einen Spiegel schaut (sinngemäß deine Aussage :-)) )

...muß somit solche zerstörerische Dinge schreiben, da Du wohl Dir selbst gegenüber selbstzerstörerisch bist...

Verflixt: ich wusste gar nicht, dass du beim Skat-Spielen ein schlechter Verlierer bist. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich zerstörerische Dinge über Kartenspiele gar nicht geschrieben. Verzeih mir bitte...

...wie viele Kilo's hast Du Dir, Deinem Körper noch mal angetan?

Hmm... bei ner Körpergröße von 158 cm sind es geschmeidige 52 Kilo. Das Ganze wohlproportioniert: ich kann mich zufrieden lächelnd im Spiegel betrachten :-))

Beachte, wenn Du so austeilst, wie Du es schon wieder tust...

Ja nicht wahr? An dein Austeilen komme ich gar nicht heran... zu blöd auch.

...wirst Du Deinen Ernte auch einstecken können müssen!

Unbedingt: ich rechne bei dem momentanen Wetter mit etlichen Erdbeeren und Johannisbeeren. Auch mein Kräuterbeet (keine falschen Hoffnungen, sind nur Küchenkräuter) dürfte reiche Ernte bringen in diesem Jahr.

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 15:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Es wäre für einen ehemaligen Knacki, dem Holger, wenn er wirklich einer war, ein Leichtes seine Entlassungspapiere öffentlich vorzulegen und damit zu beweisen, dass er wegen versuchter Republikflucht im Bau gesessen hat! Er müsste nur einen Scan dieser Papiere an die Redaktion von GDS schicken und hätte sich damit von allen Vorwürfen befreit! Da er das nicht tut, sondern lieber streitet und streitet, vermute jeder Leser selbst, warum Holger keinen Entlastungsbeweise für Ihn selbst bringt! Hat er vielleicht überhaupt keine? ;-)

Heike,

wer sich wie Du anscheinend nicht selbst respektiert und akzeptiert muß somit solche zerstörerische Dinge schreiben, da Du wohl Dir selbst gegenüber selbstzerstörerisch bist... wie viele Kilo's hast Du Dir, Deinem Körper noch mal angetan? Beachte, wenn Du so austeilst, wie Du es schon wieder tust, wirst Du Deinen Ernte auch einstecken können müssen!

Auf jeden Fall bin ich mit Dir zu den Beweisen absolut einig! Ob Du das hören willst oder nicht, ist mir gleich-gültig! Da diese Rechtslage ein unvollkommener Abklatsch meiner nicht besseren, sondern vollkommenen Welt ist, kenne ich mich natürlich auch mit diesem Abklatsch aus! ;-)

MfG

Michael

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 15:10 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Holger, ich bin kein getretener Hund und Deinen Spott, den darfst Du weiter ausüben,

Wo, um alles in der Welt, habe ich Dich als getretenen Hund bezeichnet, das stammt von
Egon, der ja nie bellt, für mich. Machst du´s jetzt schon Micha nach? Oder schießt man sich gemeinsam auf den Ossi ein.:-))))))

Gruß Holger

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 14:57 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha

Selbst Egon hat Indizien gesammelt und Holger gegenüber seine Vermutung geäußert!

(ja ja, die alten Jäger und Sammler, können´s eben nicht lassen )

Kennst Du übrigens den Witz vom Frohsinn ?
Da kanste nämlich froh sin, daß de Egon als Indizienbeweismittel hast, sonst stündest Du
allein auf weiter Flur !HAHAHAHAHAHAHA

...und Dein Reich komme und Dein Wille geschehe, Micha, Du alter Lügner!! AMEN_
(den Lügner brauche ich ja "Gott sei Dank" nicht zu beweisen, gelle....?)

In Liebe Holger

p. s. Hab ich Dich sehr getreten, weil Du so lange und so laut gebellt hast ???
Leider werde ich vorsichtshalber nichts mehr von Dir lesen, denn dann wärs´t Du noch wegen fahrlässiger Tötung dran, weil ich mich jedesmal halb tot lache über Deinen zwerchfellerschütternden
Schmarren ! Also bemühe Dich nicht, auch wenn´s verdammt schwervfällt.

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 14:56 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

für holger, heinz, micha und ALLE, die ihren intellekt über gottes weisheit stellen:

2Tim 3,7 immerdar lernen und doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.
2Tim 3,8 Gleicherweise aber, wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, so widerstehen auch diese der Wahrheit; es sind Menschen zerrütteten Sinnes, untüchtig zum Glauben.
2Tim 3,9 Aber sie werden es nicht mehr viel weiter bringen; denn ihre Torheit wird jedermann offenbar werden, wie es auch bei jenen der Fall war.

1Kor 1,25 Denn Gottes «Torheit» ist weiser als die Menschen sind, und Gottes «Schwachheit» ist stärker als die Menschen sind.
1Kor 1,27 sondern das Törichte der Welt hat Gott auserwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen,
1Kor 1,28 und das Unedle der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt und das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas ist;
1Kor 2,6 Wir reden allerdings Weisheit, unter den Gereiften; aber keine Weisheit dieser Welt, auch nicht der Obersten dieser Welt, welche vergehen.
1Kor 2,9 Sondern, wie geschrieben steht: «Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört und keinem Menschen in den Sinn gekommen ist, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben»,

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 14:46 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Hellmanzik

Wahnsinn... ;-) Wer Beweise fordert und selbst keine Gegenbeweise bringen kann, ist immer im ungrecht, da seine Forderung einseitig gestellt ist!

Das hat nichts mit deiner verschlungenen Vorstellung von einer "besseren Welt" zu tun, sondern mit deutscher Rechtsprechung. Es gibt genügend Fälle, in denen die Beweislast nur bei einer Partei liegt. Wandere aus, wenn dir bestimmte Dinge nicht passen oder noch besser: lass dich für den ersten bemannten Flug zum Mars registrieren. Da oben bist du ganz alleine bzw. vielleicht kommt ja dein Jesus mit. Und wenn euch dann noch der heilige Geist seine Aufwartung macht, habt ihr ja einen dritten Mann zum Skat-Spielen.

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 14:32 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Heike!

Wahnsinn... ;-) Wer Beweise fordert und selbst keine Gegenbeweise bringen kann, ist immer im ungrecht, da seine Forderung einseitig gestellt ist!

Lieber Heinz,

ich habe alle meine Gedanken öffentlich gemacht, denn ich bin kein Egoist! In meiner Welt gibt es kein Copyright, da gehört alles allen! Entsprechend bediene ich mich aus der Welt an dem, was meinen eigenen Gedanken entspricht!

Ich wünsche Dir alles Liebe, alles Gute... die Bibel sagt: Prüfet alles, das Gute behaltet!

In diesem Sinne...

Michael

P.S. Ich habe nichts dagegen, ich freue mich sogar sehr, wenn Du meine Gedanken für Dich verwenden willst und kannst!

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 14:01 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Beweislast hinsichtlich Verleumdung/übler Nachrede liegt bei beiden Parteien.

Derjenige, der wegen diesen Tatbestände anklagt, muss beweisen, dass die Behauptungen falsch sind (ansonsten wäre der Tatbestand ja nicht erfüllt). Der Beklagte hingegen hat die Beweispflicht, offenzulegen, dass seine Behauptungen stimmen (zu sagen "mir war gerade so danach, weil ich etwas durchgeknallt bin" reicht dabei nicht aus).

Sollte sich bei der Beweisaufnahme herausstellen, dass der Tatbestand der üblen Nachrede bzw. Verleumdnung nicht erfüllt ist, können die Behauptungen trotzdem eine Beleidigung darstellen, insbesondere, wenn sie öffentlich gemacht werden. Hier prüft das Gericht in jedem einzelnen Fall.

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 14:01 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, der letzte Eintrag werde ich bei mir auf meiner Homepage einfügen, hoffe Du hast nichts dagegen.
Auch an Dich alles Gute
Heinz

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 13:56 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon, lassen wir das alles, wir alle haben Fehler. Freundschaft :-))

Holger, ich bin kein getretener Hund und Deinen Spott, den darfst Du weiter ausüben, nur der Erfolg wird ein ständiger Kampf mit Dir selbst sein. Du wirst so immer das Opfer sein, sich immer angegriffen fühlen.

Aber was soll es, muss jeder selbst sehen wie er klarkommt.
Ich wünsche Euch allen hier alles Gute.
P.S. Zum Treffen in Bochum hoffe ich zu kommen, freue mich schon.
Gruß Heinz

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 13:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

...um zum Thema zurückzukehren...

Da fragt mich wirklich jemand, wie man eine gleichberechtigte, gerechte und vollkommene makellose Welt erschafft!

1. Die Darwinsche Evolutionstheorie, der angeblichen NUR Verbesserung stoppen! Also das eigenen Denken und Handeln auf die vollkommene Gegenwart ausrichten und nicht auf die angeblich nur bessere Zukunft, denn in jedem Vorteil ist der Nachteil verborgen, eine nur Verbesserung ist im realen - dem Spiegel der Welt - niemals möglich zu erreichen!
2. Den Fortschritt stoppen und alles was wir uns an Mittel zum Bebauen des Garten Edens erschaffen haben, einsetzen, um uns die ganze Welt, unseren Garten Eden lebenswert zu gestalten!
3. Den Planeten und die Umwelt nicht mehr durch Kriege, Neid, Habsucht, Gewinnsucht zerstören!
4. Nicht mehr versuchen Möglichkeiten zu finden, unseren selbst fast zerstörten Planeten zu verlassen, sondern mit diesen Geldmitteln den kaputten Planeten heilen! Aber und aber Milliarden werden aber weiterhin in den Weltraum verpufft, um dieser Hölle, die wir uns selbst geschaffen haben, zu entfliehen, dem Gift, mit welchen wir kontinuierlich unsere eigene Lebensgrundlage, die Mutter Erde zerstören!
5. Jedem Menschen, gleich welcher Arbeit, für seine dafür eingesetzte Lebenszeit den selben Geld- oder Gegenwert zusprechen!
6. Das Wahnsinns Privatvermögen von sehr wenigen zu dem Erbe von allen machen!
7. Wenn alles allen gehört, dann gibt es auch nichts mehr zu stehlen.
8. Es braucht dann keine Aufpasser der Welt mehr!
9. Es gibt dann keinen Neid mehr, keine Kriege und keine Verbrechen, denn diese alle entstehen nur aus einer ungerechten Verteilung der Güter dieser unseren aller einen Welt.
10. Es gibt dann keine Habsucht mehr und alle anderen Zivilisationskrankheiten würden von diesem Planeten verschwinden!
11. Aufhören mit unserer Suche nach dem Besten der Besten, stoppt diesen dritten Weltkriegs des Egokampfes jeder gegen jeden!
12. Sondern alle kämpfen für den einen Bezugspunkt der LIEBE/GOTT/NATUR und dieser EINE ist dann für alle Menschen gleichberechtigt da!

Doch so etwas wollen leider nicht die ungerechten Egoisten unserer Welt zulassen, gleichberechtigte Menschen unter allen Menschen in Einigkeit und der Freiheit des absoluten Friedens zu sein!

Stoppen wir uns nicht selbst, so wird uns die Mutter Erde in unserem jetzigen Tun und Handeln stoppen, wie bisher auch jede ungerechte Hochkultur dieser einen Erde, ob wir wollen oder nicht ist der Mutter Erde vollkommen gleich-gültig, denn wir haben auch sie nicht gefragt, ob wir sie so mißbrauchen durften, wir haben es einfach größenwahnsinnig getan und jeder Größenwahn wird durch die Umwelt, die Mutter Natur gestoppt werden!

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 13:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

... und immer noch habe ich viel Spaß...

Der bis zum Hals im Morast steckt, sollte nicht soviel strampeln und zappeln, so versinkt er nämlich nur noch tiefer!

Der sich selbst die Schlinge um den Hals gelegt hat, sollte auch nicht soviel zappeln, denn eine richtig gebundene Schlinge zieht sich so nur noch immer fester zu!

Jeder der dieses GB aufruft, sollte des Lesens selbst fähig sein, denn hier gebt es für Blinde leider keine Sprachausgabe!

Wenn Indizien = mögliche Beweise (hat hier jemand als Vermutung im GB niedergeschrieben, jeder braucht nur eins und eins zusammenzählen, um zu seiner eigenen Überzeugung zu kommen) gegen einen sprechen, so muß der Beschuldigte seine Unschuld beweisen, nicht umgekehrt! Ob die Indizien zur Überführung reichen, zu einer Verurteilung, obliegt der Überzeugung des Vorsitzenden eines Gerichts, welches einzig ein rechtskräftiges Urteil sprechen darf in einem Rechtsstaat wir in Deutschland!

Es wäre für einen ehemaligen Knacki ein Leichtes seinen Entlassungspapiere öffentlich vorzulegen und damit zu beweisen, dass er wegen versuchter Republikflucht im Bau gesessen hat! ;-)

Nur die Gesetze der Natur, von GOTT, gelten für alle Menschen gleich, nicht aber die Gesetze eines Rechtsstaates, der immer auch Unrecht damit erzeugt! Kein Mensch ist = GOTT, die Natur und somit kann kein Mensch gerechte Urteile fällen!

Beleidigungen sind z.B. Schimpfworte, mit welchen der Holger hier schon sehr viele Menschen bedacht hat... wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht so viel mit Steinen um sich werfen... Üble Nachrede, z.B. ein mordlüsternder Christ zu sein, sind auch solche Steine... und wer besseren Wissens Behauptungen aufstellt, welche nicht stimmen, verleumdet damit bewußt und begeht einen Straftatbestand, der natürlich auch bewiesen werden muß...

So, ich lach mich immer noch wech... denn alle Indizien, welche ich gesammelt habe, bestätigen meine Vermutung über Holger, welche auch schon jemand hier im GB geäußert hat! Selbst Egon hat Indizien gesammelt und Holger gegenüber seine Vermutung geäußert!

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 12:27 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Egon : wenn die Immunität der Abgeordneten wegfiele, hätte vielleicht das eine oder andere Parlament Probleme mit der Beschlussfähigkeit....

Es ging mir aber mehr darum, wer was wann beweisen muss. M.H. hat da eine eigenartige Rechtsauffassung vertreten. Nicht der "Beleidigte" muss die Unrichtigkeit der Beleidigungen beweisen, sondern immer der "Beleidiger" die Richtigkeit.

Wär' ja noch schöner.

Die Bibel gilt nur für Christen. Die Gesetze gelten aber für alle.

Gerhard

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 11:54 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha

Machen wir´s mal ganz einfach.
Du schreibst in´s GB:

ich habe hier im GB gelesen, was Du in Deiner DDR-Vergangenheit Deinen DDR-Mitbürgern als Verräter, Wortverdreher und Denunziant angetan hast!

Es sei mir mit Deiner gnädigen Erlaubnis die Frage gestatte:

Wo hast Du das gelesen ?

Nicht der also, der etwas behauptet ist des Beweises verpflichtet, sondern der, der seine Unschuld beweisen will!
(Das widerspricht zwar jeder Rechtsauffassung)

Aber Dir zuliebe: Ich behaupte dann mal: Du hast gelogen, das stand nicht im GB.........also bitte!!!!!

DU kannst natürlich auch kneifen und wieder sagen:_"mich. Michaell Hellmanzick gibt es gar nicht",.....mal sehen ?

Holger

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 11:43 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard,

§185 STGB : Beleidigung

§186 STGB : Ueble Nachrede

§187 STGB : Verleumdung

Gerhard ist dir bekannt (oder jemand anderem hier) gegen wieviele der bundestagsabgeordneten schon wg. o.g. straftatbestände hätte ermittelt werden müssen. Also bin für aufhebung der immunität damit auch die politiker die volle härte der gesetze zu spüren bekommen welche sie beschließen !

Gruß

Egon

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 11:26 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nicht der also, der etwas behauptet ist des Beweises verpflichtet, sondern der, der seine Unschuld beweisen will!

§185 STGB : Beleidigung.

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§186 STGB : Ueble Nachrede :

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften ( § 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§187 STGB : Verleumdung :

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften ( § 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

noch Fragen ?

Gerhard

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 10:42 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz,

Egon hattest Du nicht dem Holger eine Stasivergangenheit vorgeworden, Part für part.

Nein das habe ich nicht !

Egon, Du kannst nicht gut mit Kritik umgehen.

Doch kann ich sogar sehr gut, nur der kritikübende kann i.d.r. meine direkte antwort nicht vertragen.

Gruß......Egon

PS. Heinz, nimm es nicht so persönlich, mir bereiten verbale auseinandersetzungen einen heidenspaß, es geht nicht immer nur um die sache sondern auch um die art wie solch eine auseinandersetzung geführt wird.

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 10:34 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

... den Spaß ist mir dieser Text jetzt doch wert... ;-)

Jeder Mensch kann schreiben, was er seiner Meinung nach denkt –> Meinungsfreiheit! Der sich angegriffen fühlt und beweisen kann, dass es nicht der Wahrheit entspricht, was ein anderer über ihn gesagt hat, der kann auf eine Gegendarstellung bestehen und diese notfalls mit Hilfe des Rechtsstaates einklagen! Nicht der also, der etwas behauptet ist des Beweises verpflichtet, sondern der, der seine Unschuld beweisen will!

Der Holger ist aber nicht dumm und somit bezieht er seine Verleumdung auf eine wahrscheinlich nicht existente Person, welche er Michael Hellmanzick nennt! Fordern kann der Holger somit gerne, was er will, doch ob er seine (ungerechten) Forderungen erfüllt bekommt, das steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben!

Was ich Michael Hellmanzik über den Holger glaube bzgl. seiner Stasivergangenheit, habe ich geschrieben! Es stellte sich mir wirklich die Frage, wie lange saß der Holger denn im Bau für seine angeblich mißlungene Republickflucht? ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 09:59 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ Micha

ich will auch niemanden etwas böses, doch ich mag das Böse in der Welt nicht, also alle
Ungerechtigkeiten! Ich liebe jeden Menschen wie mich selbst

Wie diese Meisterleistung Deiner Scheinheiligkeit / Boshaftigkeit in der Praxis aussieht, zeigen Deine öffentlichen Verleumdungen im GB.
Du bezichtigst mich der Stasiangehörigkeit, ohne mich zu kennen. Und ich fordere Dich
ganz einfach auf:

BEWEISE ES !!

Wenn Du das nicht kannst, bleibst Du Du vor aller Welt, die dieses GB liest der christliche
Verleumder und Lügner Michael Hellmanzick

Holger

p. s. Zur Klarstellung: Egon hat diesen Vorwurf nicht gemacht !!
und was die getretenen Hunde anbelangt, greif Dir mal an die eigene Nase und betrachte
mal Dein eigenes endloses Gebell !

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 07:36 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Egon hattest Du nicht dem Holger eine Stasivergangenheit "vorgeworfen", Part für part.

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 07:34 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon: TstTst Heinz ich verdrehe doch nicht den sinngehalt deiner worte, sondern antworte Part für part.

Du antwortest Part für part.

Egon hattest Du nicht dem Holger eine Stasivergangenheit vorgeworden, Part für part.
Egon, Du kannst nicht gut mit Kritik umgehen.

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 07:25 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@lieber HEINZ,
zu deinem eintrag von 19.09 uhr.
du meinst doch sicher einen anderen günther, oder ?? ansonsten wären deine worte REINE verleumdung. nichts von dem, was da steht, habe ich gemacht. also, meinst du mich oder jemand anders ?? den vornamen günther gibt's ja häufiger.
bist du heinz pütter oder ein anderer HEINZ ???
lügen und verleumdungen sind scheiße.....!!!

Günther, Du selbst hattest in einer E-Mail von Dir mitgeteilt das Du Jesus.de informiert hättest, meine Homepage herauszunehmen.

Und wie war das mit dem nächtlichen Anruf??
Günther, dieser Anrufer war eine Frau, vielleicht hilft es Dir jetzt etwas weiter. Wenn dem nicht so ist, Du mit diesem Anruf nichts mit zu tun hast, dann Entschuldige bitte.
Dies war Dein Gästebucheintrag auf meiner Homepage, kannst Du heute noch selbst nachlesen:

Ich halte nichts von dieser Seite, weil sie gegen das Wort Gottes, die Bibel, ist. Solange wir Jesus nicht mit dem Herzen in unser Leben aufnehmen und Sein Opfer von Golgatha ganz persönlich für uns annehmen, sind wir verlorene Sünder, so sagt es die Bibel, alles andere sind Irrlehren. Die ALLVERSÖHNUNGS-und die ALLTOLERANZLEHRE sind falsch.

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 02:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Nur lesen, wer sich meine Gedanken reinziehen möchte!

HABE ICH EBEN GEFUNDEN, OBWOHL ICH ETWAS ANDERS FÜR EGON SUCHTE, UM GOTT ZU BESCHREIBEN, WIE ICH IHN SEHE; GESCHRIEBEN AM 25.07.2001

JESUS WOLLTE AUF EINEN SOKEL GESTELLT WERDEN - JESUS WOLLTE GAR NICHT, DASS MAN IHN AUF EINEN SOCKEL STELLT, UND IHN VERGÖTTERT!

Nur so kann jeder selbst entscheiden... entweder oder = Meinungsfreiheit :-)

JESUS = ICH BIN der ERSTE UND LETZTE = die GANZE WAHRHEIT!

SÜNDE gibt es überhaupt nicht, außer für den MENSCHEN, der NUR GUTES oder NUR BÖSES = nur die halbe SCHÖPFUNG sucht = das UNVOLLKOMMENE, da nur HALBE PARADIES! Diesen, die Welt zu zerreißen drohenden Zustand finden wir Menschen aktuell vor auf ERDEN, weil alle unsere Handlungen einseitig ausgerichtet sind und somit schaukeln sich die Kräfte (Gut und Böse) gegenseitig hoch und somit werden beide Seiten immer extremer und somit für uns Menschen unerträglicher!

IN den GEMEINDEN, da wird gejammert über all das BÖSE in der WELT und dadurch bekommt es erst sein KRAFTNAHRUNG durch den GLAUBEN der GLÄUBIGEN und dann rufen sie nach JESUS CHRISTUS dem FEUERWEHRMANN, um das BÖSE auszulöschen - was sie zuvor durch ihren eigenen Glauben geschürt haben - es zu vertilgen im ewigen Feuersee und erkennen nicht ihre eigene MORDLUST! Doch jede einseitig ausgeübte KRAFT, wird nicht ohne die entsprechende = genauso STARKE GEGENKRAFT EXISTIEREN = aus der NICHTEXISTENS hervortreten können!

Doch wie kommt der Mensch nun raus aus diesem PARADOXEN TEUFELSKREIS von GUT und BÖSE? Einseitig geht nicht, denn dann hat die andere Seite keinen Bezugspunkt innerhalb der EXISTENZ mehr und geht mit verloren, so wie der Geist nicht ohne einen Körper - in was denn auch - existieren kann!

Was passiert, wenn der MENSCH dem GUTEN und dem BÖSEN den gleichen = einzig gerechten Stellenwert innerhalb des LEBENS einräumt? Nicht mehr verurteilen, nicht mehr bewerten = eine Leistungsgesellschaft in welcher jeder gegen jeden bereits den dritten Weltkrieg führt ,ohne diese - weil schon normal - zu bemerken –> kein Mensch würde mehr versuchen über dem anderen zu stehen!

Doch oh wie traurig, denn dann haben wir Menschen nichts mehr, gegen das wir kämpfen können und ohne Kampf, dann würden wir denken, wir hätten nichts mehr zu tun, oder haben wir doch die entsprechende Phantasie, um uns unsere Welt dann nach unseren wirklichen Wünschen und Vorstellungen zu formen = den Auftrag Gottes zu erfüllen und uns die Welt untertan zu machen und uns nicht selbst Untertanen der Angst sein zu lassen! Was ist aber die Ursache für die Angst des Menschen?

Die Früchte des Baumes der Erkenntnis = was ist gut für mich und was ist schlecht für mich = die Welt, das LEBEN zwischen Geburt und Tod!

Doch die Früchte des Baumes des ewigen LEBENS kommen ohne die Erkenntnis von Gut und Böse aus, denn diese Früchte sind zwar verschieden (bitter/süß), doch keine von diesen ist verboten = schlecht für mich! Und was nicht schlecht sein kann, macht den Menschen auch keine Angst mehr und ohne Angst vor-ein-ander würden sich die Menschen einfach so verstehen und friedlich und frei von der Angst mit-ein-ander umgehen können!

Und wer das versteht, wird den Tod nicht anders (besser/schlechter) schmecken/bewerten als die Geburt!

MfG

Michael

Donnerstag, der 28. Maerz 2002, 01:32 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Heinz,

ich weiß doch, dass Du mir nichts böses willst... ich will auch niemanden etwas böses, doch ich mag das Böse in der Welt nicht, also alle Ungerechtigkeiten! Ich liebe jeden Menschen wie mich selbst, doch ihre ungerechten Taten, die hasse ich und darauf beziehen sich alle meine Handlungen, nicht aber auf die Menschen an sich! Ich habe mir damals geschworen, dafür zu sorgen, dass mein Daddy, seinen Menschen zur inneren Spaltung führenden Job nicht mehr ausführen wird... doch dann erkannte ich, dass ich mit Druck nur Gegendruck erzeugen kann. So blieb mir also nichts anderes übrig, als die Kirche absolut mit nichts mehr zu unterstützen. Dann bei meinem Kirchenaustritt drohte mir der Beamte des Rathauses mit meiner ewigen Verdammnis. Dem hätte ich damals am liebsten in die ... geschlagen... ;-) solchen Egoverbreitern, die mit der Saat von Angst und Schrecken Menschen für ihre Machtzwecke zu mißbrauchen versuchen. Ärzte und Politiker sind absolut nicht besser sondern absolut gleich mit dem, was sie der Menschheit antun. Somit war mir absolut klar, dass richtige gemacht zu haben und auch die angeblich karitativen Dinge nicht mehr durch meine Kirchensteuer-Zahlungen zu unterstützen! Nur durch Aufklärung der Menschheit zur wirklichen Wahrheit denke ich, kann man die Mächtigen dieser Welt entmachten, denn jeder Kampf erzeugt nur einen entsprechenden Gegenkampf und ich erreiche mein Ziel dann nicht mehr! Ja, jeder Mensch hat beschisssene (ist kein Schimpfwort oder Pöbelei, sondern meine Wahrheit) Angst seinen Job zu verlieren und somit dienen sie alle ihren ungerechten Systemen, den Machthabern dieser Systeme, also Kirchen oder Politikern/Arbeitgebern. Sind somit alle bewußte Lügner und Betrüger... jeder weiß es, doch niemand will es sich selbst gegenüber zugeben, denn dazu sind die meisten Menschen viel zu feige und haben keinen Mut, mal wirklich in das eigene Spiegelbild des Lügens und Betrügens zu schauen! Fast alle sind Diener des Teufels = der ungerechten Systeme unserer aller Welt.

Ich habe lange Jahre für mich selbst gebraucht, um diese selbstgestrickte Gottesleere (Absicht!) der Kirchen zu durchbrechen und dann habe ich plötzlich den wahren Jesus Christus und seine wirkliche Absicht für mich selbst verstanden. Das ist im Jahre 1998 passiert und damit begann mein Leidensweg erst richtig, indem ich erkannte, wie wahnsinnig ungerecht unsere Welt doch funktioniert bisher. Ich hätte gerne auf den ganzen Religionsquatsch, welchen die Machthaber dieser Welt verzapft haben, verzichtet, doch da mein Weg zu meiner Wirklichkeit = Wahrheit durch Jesus Christus erfolgte, kann ich mich nicht von meiner Wahrheit trennen, ohne mich selbst zu belügen. Deshalb komme ich um Jesus Christus für mich selbst nicht herum, auch wenn ich es gerne getan hätte, um andere Menschen von diesem Kirchenwahnsinn zu befreien. Dennoch ist die Bibel nur für Christen der Weg zu Gerechtigkeit und nicht für andere Menschen, denn jeder muß seinen eigenen Weg zur Gerechtigkeit auf Erden finden, um seinen Frieden zu erreichen! Ich verurteile keine Menschen, denn sie können wirklich nichts dafür, was man ihnen angetan hat, doch auf ihre ungerechten Taten und Handlungen muß ich alle ohne Ausnahme, der Gerechtigkeit wegen, hinweisen, wenn ich diese Ungerechtigkeiten erkenne!

Ich denke, seit einiger Zeit ist die Evolution vollkommen beendet worden und läuft nur noch aus! Daran werden sich die Besserwisser dieser Welt aufreiben, das zeigt mir die Umwelt, die Natur = GOTT! Ohne die Natur geht absolut nichts, doch wer die Natur der Dinge versteht, dem steht die Natur, soweit es der Gerechtigkeit wegen möglich ist, absolut zu Diensten. Das ist die einzige Macht, welche wir Menschen finden können, denn diese Macht ist der Gerechtigkeit wegen nicht zu missbrauchen. Wer das versteht umzusetzen, ist ein wahrer Zauberer! Jesus war so ein Zauberer und heilte mit diesem Zauber Menschen ohne es selbst zu tun, denn die Natur hat diese kranken Menschen geheilt. Ich kann nur durch empirische Erfahrungen bestätigen, dass es funktioniert, wenn die Verzweiflung der Probanten groß genug geworden ist, dass sie sich zu ihren Gunsten manipulieren lassen. Diese Manipulation kann natürlich auch zum Gegenteil, also zum Negativen eingesetzt werden, denn die Natur unterscheidet nicht zwischen negativ und positiv! So, ich will aber nicht zu viel aus meinem Nähkästchen plaudern, versteht sowieso niemand, denn die Wahrheit, die Gerechtigkeit lässt sich nicht mißbrauchen oder eindeutig = unzweideutig definieren.

Lieber Egon,

Gott = zweideutig = ICH BIN, der ICH BIN ist das, was Dir alles wegnimmt, was Du Dir zu unrecht (Ausbeutung) zuviel von Ihm = allen Menschen und Lebewesen, Du selbst und Dein Körper, Deiner gesamten erkannte Umwelt, genommen hast! Das ist nur eine Beschreibung, denn Gott selbst ist nicht eindeutig zu definieren, denn alle Definitionen, welche Du erkennen kannst, gehen aus Ihm hervor und auch dahin wieder zurück! Du kannst es auch das NICHTS nennen, aus dem ALLES, was Du erkennen kannst hervorgeht, doch das Nichts kannst Du selbst nicht erkennen, oder definieren, denn dann wäre Gott und das Leben was aus ihm hervorgeht nicht unendlich möglich! Bitte kein Streit, dass Gott ein nur böser Gott ist, denn Gott unterscheidet nicht zwischen gut oder böse, der macht im Prinzip alle Wünsche von uns Menschen wahr, doch auch alle unsere Ängste macht er wahr. GOTT, das NICHTS ist die Ursache für das Paradies, doch solange wir Menschen noch Ängste in uns selbst haben, den Zweifel eben, solange können wir das Paradies auf Erden für uns selbst nicht erkennen. Das soll jetzt kein Futter für Dich zum zertreten sein, ich wollte Dir nur das beschreiben, was ich hinter dem Begriff Gott verstehe, was Du verstehst und verstehen willst, ist immer und einzig nur allein Dein Ding! Du hast gefragt, ich habe geantwortet, nach bestem Wissen und Gewissen, wenn Dir meine Antwort nicht gefällt, so sei es so, doch bitte versuche mir nicht zu zeigen, das meine Anwort falsch ist oder das es keinen Gott gibt! Auf meiner Page beschreibe ich Gott durch dieses Paradox: Es gibt NICHTS wahres zu glauben, doch ALLES was du für dich glaubst ist wahr!

Günther,

sicherlich sind alle negativen Dinge welche Du Deiner Umwelt antust für Dich nicht wahr, dass ist der Preis der Schizophrenie! Ich kann Dir nicht mehr böse sein, denn Du selbst bist nicht mehr in der Lage, diesen bösen Teil von Dir zu erkennen, weil Du, Dein Ich sich von diesem abgespalten hat. Heute bist Du freundlich, morgen bist Du böse, doch Deine böse Seite wirst Du, wie auch die meisten Christen, immer verleugnen! Über Jahre dürfte ich Dich nun verstehen lernen lieber Günther und was ich Dir schreibe ist meine Erkenntnis, doch keine Verleumdung! Schaue mal wirklich in den Spiegel und erkenne, was Du alles so tust!

Hier noch mal mein für Jesus.de worttechnisch, doch nicht inhaltlich, entschärftes Glaubensbekenntnis, welches zu meiner vorübergehenden (wenn ich mich nicht davon trenne, denn dann bleibe ich wohl ausgelöscht, so wie es mir angedroht wurde) Auslöschung dort führte:

Überschrift: Dürfen Christen um/über die Wahrheit streiten?

Hi Christen-Menschen,

bin sehr gespannt, wie ihr hier mit meiner Meinung umgehen werdet... vielleicht werdet ihr mich, wie auch die Christen es der Vergangenheit mit anders denkenden taten, auszulöschen versuchen... der Löschknopf, der niemals eine Endlösung bringt, ist für die Admin’s sicherlich nicht weit! ;-)

Was streiten Christen um/über die Wahrheit?

–––––––––––-

Wenn jemand anders lehrt und bleibt nicht bei den heilsamen Worten unseres Herrn Jesus Christus und bei der Lehre, die dem Glauben gemäß ist, der ist AUFGEBLASEN UND WEISS NICHTS, SONDERN HAT DIE SEUCHE DER FRAGEN UND WORTGEFECHTE. Daraus entspringen Neid, Hader, Lästerung, böser Argwohn, Schulgezänk solcher Menschen, die zerrüttete Sinne haben und der Wahrheit beraubt sind, die meinen, Frömmigkeit sei ein Gewerbe. Die Frömmigkeit aber ist ein großer Gewinn für den, der sich genügen läßt. (1.Tim.5,3ff.)

–––––––––––-

JESUS CHRISTUS SPRICHT: ICH BIN der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN, niemand kommt zum VATER, denn einzig nur durch mich! D.h. Er ist doch der größte Oberegoist der ganzen Welt! Niemand kann höher stehen als Er selbst, denn Er ist der größte Egoverbreiter, der größte Egomane der Welt! Sein Revier ist die ganze Welt und niemand kann größer sein als Er selbst. ER IST DER HERR ALLER HERREN! Niemand kann mehr Strafe und Leid ertragen, für seine üble Selbstvermessenheit, über anderen Menschen stehen zu wollen, als Er selbst! Er wurde gedemütigt, geschlagen, bespuckt, getreten, beleidigt, mundtot gemacht und ans Kreuz gebunden für seinen Egomist, welche Er verbreitet hat! Niemand kann es Ihm mehr gleich tun oder noch besser als Er! Kein Mensch kann GOTT oder Richter über andere Menschen spielen, wer es dennoch versucht, hat nicht verstanden, warum Jesus Christus für diese Selbstvermessenheit am Kreuz sterben mußte! Dieser Mensch wird dann selbst sterben müssen, wie auch Jesus und hat Jesus Christus stellvertretenden Opfertod am Kreuz für ihn und sein gerechtes und gleichberechtigtes LEBEN unter andern, zu ihm selbst gleichberechtigten Menschen nicht verstanden. Jesus wollte doch jedem Menschen diese Selbstvermessenheit abnehmen, damit jeder Mensch nun in Freiheit leben kann, ohne sich auch weiterhin als Weltrichter aufspielen zu müssen, denn dann ist sein Lohn entsprechend Jesus Christus Lohn und dieser Preis ist der persönliche Tod! Jeder, der aber dennoch versucht ein Richter über die Welt zu sein, wird wie JESUS am Kreuz feststellen: Oh, mein gerechter Gott, hast Du mich wegen meiner ungerechten Behauptung verlassen, dass ich Gott über andere Menschen spielen wollte?!

VOR GOTT SIND ALLE MENSCHEN GLEICH UND SOMIT IST AUCH JESUS CHRISTUS GLEICH! NIEMAND HAT EIN RECHT, DER GERECHTIGKEIT GOTTES WEGEN, ÜBER ANDEREN MENSCHEN STEHEN ZU WOLLEN UND ZU DÜRFEN! GOTT, DIE GERECHTIGKEIT WIRD JEDEN MENSCHEN, WIE ER AUCH JESUS SELBST VERLASSEN HAT AM KREUZ, VERLASSEN, STELLT ER DENNOCH SO UNGERECHTE BEHAUPTUNGEN AUF, WIE ES JESUS CHRISTUS TAT!

Hiob 1:21
Und er sagte: Nackt bin ich aus meiner Mutter Leib gekommen, und nackt kehre ich dahin zurück. Der HERR hat gegeben, und der HERR hat genommen, der Name des HERRN sei gepriesen! [ES GIBT KEIN EWIGES LEBEN, nur für wenige! Entweder für ALLE MENSCHEN dieser WELT oder für NIEMANDEN! ES GIBT da KEINE einzige AUSNAHME, denn das wäre sonst unrecht und GOTT, die NATUR, die WELT ist immer absolut GERECHT!]
Matthaeus 5:17
Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
(Whole Chapter: Matthaeus 5 In context: Matthaeus 5:16-18)
Matthaeus 9:13
Geht aber hin und lernt, was das ist: `Ich will Barmherzigkeit und nicht Schlachtopfer. Denn ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern [nur] ungerechte Sünder.
(Whole Chapter: Matthaeus 9 In context: Matthaeus 9:12-14)
Matthaeus 10:34
Meint nicht, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
(Whole Chapter: Matthaeus 10 In context: Matthaeus 10:33-35)
Matthaeus 10:35
Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;
(Whole Chapter: Matthaeus 10 In context: Matthaeus 10:34-36)
Markus 2:17
Und Jesus hörte es und spricht zu ihnen: Nicht die Starken brauchen einen Arzt, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern [nur ungerechte] Sünder.
(Whole Chapter: Markus 2 In context: Markus 2:16-18)
Lukas 5:32
ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder zur Buße.
(Whole Chapter: Lukas 5 In context: Lukas 5:31-33)
Lukas 12:49
Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu werfen, und wie wünschte ich, es wäre schon angezündet!
(Whole Chapter: Lukas 12 In context: Lukas 12:48-50)
Lukas 21:8
Er aber sprach: Seht zu, daß ihr nicht verführt werdet! Denn viele [Christen] werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bins, und die Zeit ist nahe gekommen! Geht ihnen nicht nach! [Denn ich bin das größte Ober-Ego, der größte Weltverführer, den die Welt je gesehen hat und sehen soll! Ein solches Ober-Ego reicht ein für alle male! Ich bin der Erste und zugleich auch der Letzte Obereogverbreiter, für den, der selbst frei davon sein will, ein Egoist zu sein!]
(Whole Chapter: Lukas 21 In context: Lukas 21:7-9)

Lukas 12
47 Jener Knecht aber, der den Willen seines Herrn wußte und sich nicht bereitet, noch nach seinem Willen getan hat, wird mit vielen [Schlägen] geschlagen werden [wie auch ICH JESUS CHRISTUS];
48 wer ihn aber nicht wußte, aber dennoch [unrechtes] getan hat, was der Schläge wert ist, wird mit weniger [Schlägen] geschlagen werden. Jedem aber, dem viel gegeben ist - viel wird von ihm verlangt werden; und wem man viel anvertraut hat, von dem wird man desto mehr fordern. [und ich wußte, dass mir Jesus Christus alles gegeben wart, so hat man mein ganzes Leben von mir fordern müssen! ;-)]
49 Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu werfen, und wie wünschte ich, es wäre schon angezündet!
50 Ich habe aber eine Taufe, womit ich getauft werden muß, und wie bin ich bedrängt, bis sie vollbracht ist!
51 Denkt ihr, daß ich gekommen sei, Frieden auf der Erde zu geben? Nein, sage ich euch, sondern vielmehr Entzweiung. [Denn ich JESUS CHRISUS bin der Oberegoist der Nation!]
52 Denn es werden von nun an fünf in einem Haus entzweit sein; drei werden mit zweien und zwei mit dreien entzweit sein:
53 Vater mit Sohn und Sohn mit Vater, Mutter mit Tochter und Tochter mit der Mutter, Schwiegermutter mit ihrer Schwiegertochter und Schwiegertochter mit der Schwiegermutter.
Kein Mensch, kein Hitler, kein Bush, kann ein größerer Weltverbrecher sein, als ich JESUS CHRISTUS selbst! ICH JESUS CHRISTUS BIN der größte OBEREGOIST DER GANZEN WELTNATION! Dafür habe ich JESUS CHRISTUS meine gerechte STRAFE zu tragen bekommen und auch jeder andere Weltverbrecher, der sich als Herrscher über andere MENSCHEN aufspielt, wird mir JESUS CHRISTUS - der absoluten UNGERECHTIGKEIT in diesem Punkt - entsprechend seine gerechte STRAFE von dem einzig gerechten = GOTT, der gerechten NATUR = allen anderen Menschen bekommen!
Wer sich also um die Wahrheit streitet, der ist wohl nicht mehr ganz dicht im Kopf! Der ist streitsüchtig und absolut selbstvermessen, eben selbst ein ungerechter Egoist, ein ungerechter Egoverbreiter, der nur Streit und Hass produziert mit seinem tun, doch keinen gleichberechtigten Frieden unter allen Menschen bewirken wird! Der meint etwas Besseres zu sein, als alle andere Menschen, wird des besseren belehrt werden!

Das sagt einer, der meint die einzig vollkommene GERECHTIGKEIT gefunden zu haben und sich von Herzen wünscht, dass diese alle Menschen dieser Welt auch noch finden, die noch nicht gefunden haben, denn nur dann wird es den Weltfrieden geben können!

Mich hat Jesus absolut erlöst, von meiner Besserwisserei, meinen Ungerechtigkeiten = Sünden... er ist für mich gestorben, damit ich nun gleichberechtigt mit und unter allen Menschen leben darf und nicht einen besserwisserischen Richter über andere Menschen spielen muß, wie viele es aber Jesus gleichtun und sich damit hochmütig als besserwisserische Richter über andere Menschen aufspielen! Der Teufel ist wegen seines Hochmuts von Gott, der Gerechtigkeit abgefallen und viele tun es dem Teufel gleich! Jesus ist der Richter aller Menschen und deshalb, weil er das sein wollte, hat Gott ihn wieder zu sich geholt, damit er nicht ungerecht unter den Menschen, als deren Richter steht, denn auch Jesus ist ein Menschen - nannte sich selbst Menschensohn - und vor Gott sind alle Menschen gleich! Jeder Mensch zahlt den Preis für seine Handlungen in der Welt! Gott ist absolut gerecht!

MfG

der jesudiener (mein aktuell gesperrter Nick dort)... ich sah dort unter dem Nichnamen -micha- den Nick: SiegesKroneDavids, was mich natürlich veranlasste, mir den Nick: siegheiljesu zu geben, doch da war ich allein wegen dem Namen, ohne weitere Begründung, nach wenigen Minuten gesperrt... sehr intolerantes Völkchen dort, die das was sie wirklich glauben nicht sehen wollen! Ohne die Unterschtützung von Christen hätte Hitler nicht so groß werden können! ;-)

P.S. Jesus war aber auch absolut gerecht, d.h. er kannte seinen Preis, seinen kommenden Tod für das, was er bewußt an Unrecht tat, als er sich als Herr aller Herren aufspielte. Lest mal die Bibel... Jesus selbst hat alles angekündigt, was mit Ihm passieren wird! Das war sein Geschenk an alle Menschen, die nun gleichberechtigt, d.h. nicht als bessere Menschen, unter allen Menschen leben wollen und den Opfertod Jesu am Kreuz für sich selbst und ihre Freiheit in Gerechtigkeit und Einigkeit verstanden haben!

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 23:59 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

mICHa schreibt:

"So, meine Sendung kommt bald und ich habe heute sowieso ein wenig viel in die Flasche geschaut, als das ich noch viel sinnvolles zustande bringe."

welche sendung micha ?? die teletubbies ???:-)))
wenn ich mir deine postings so anschaue von wegen die existenz der nichtexistenz und gott als hilfsmodell, dann hast du wohl meistens über 3 promille...:-);-))))

haben tausender-blüten humor...:-);-)))) ???

schlaf schön, und träum süß vom nirvana...:-)

roots-roy

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 23:51 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

lieber HEINZ,
zu deinem eintrag von 19.09 uhr.
du meinst doch sicher einen anderen günther, oder ?? ansonsten wären deine worte REINE verleumdung. nichts von dem, was da steht, habe ich gemacht. also, meinst du mich oder jemand anders ?? den vornamen günther gibt's ja häufiger.
bist du heinz pütter oder ein anderer HEINZ ???
lügen und verleumdungen sind scheiße.....!!!

lieber micha,
DANKE auch für deine verleumdung. ist halt schlecht, wenn einem die argumente ausgehen. wenn ich ein falscher fünfziger bin, bist du ein falscher tausender...:-);-))) du wolltest ja schon immer größer, weiser, besser und schlauer sein als die anderen, sogar als gott/jesus....
:-);-))

bei den jesus-freaks war cool, gesegnet, relaxed und liebevoll-harmonisch wie immer. die gemeinschaft von gotteskindern is schon was wertvolles.

gute nacht allerseits, wünsche euch DEN frieden und Seine LIEBE !!!!

roots-roy


Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 23:39 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz,

wenn Du mich schon kritisierst, so solltest Du nicht zusammehängede Sätze auseinanderreisen und den Sinngehalt meiner Worte verdrehen.

TstTst Heinz ich verdrehe doch nicht den sinngehalt deiner worte, sondern antworte part für part.

@Egon:Gott, wer zum teufel ist gott ? ?
Ja lieber Egon das finde mal selbst heraus.

Gott wer zum teufel ist gott ? Es wird doch unter all den millionen christen einen geben der sagen kann wer oder was zum teufel gott ist, nicht wahr ?

CU......Egon

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 23:09 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Doch bis zur Einigung, zum Einswerden ist eine gewisse Reibung der Geister notwendig... ich kennen leider keinen anderen Weg bisher... vielleicht zeigst Du mir einen anderen auf, denn ich bin meiner Meinung nach sehr lernfähig!

MfG

Ich denke, es werden noch viele Geister mit Empörung darauf reagieren und sich daran aufreiben.
Besser ich verstehe, worum es geht, damit erspare ich mir einiges.
Die Natur wird mit daran arbeiten, die Evolution lässt sich nicht aufhalten.

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 22:51 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Egon, wenn Du mich schon kritisierst, so solltest Du nicht zusammehängede Sätze auseinanderreisen und den Sinngehalt meiner Worte verdrehen.
@Egon:Gott, wer zum teufel ist gott ? ?

Ja lieber Egon das finde mal selbst heraus.

P.S. Michael ich kann Dich sehr gut verstehen und ich bin der Letzte der Dir was möchte, glaube mir. Ich selbst habe aufgehört mit Christen über diese Dinge zu sprechen, nur wir dürfen sie nicht alle verurteilen, sie wissen es nicht besser. Schuld daran sind viele der Theologen, die nicht den Mut haben und nicht haben dürfen den Menschen die Wahrheit zu sagen. Weil sie sonst ihren Job verlieren würden, alles zusammenbrechen würde, ihre ganze selbstgestrickte Gotteslehre.
Gute Nacht

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 21:17 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Heike

Da mir diese Dinge schon sehr, sehr lange bewußt sind, leide ich nicht unter dieser Psychose, von der WIR sprechen!

@Egon

Verbal, hast Du recht! Verbale Gewalt ist mein einziges Mittel, um mich zu verteidigen! Doch damit führe ich niemanden in den Tod! Ich reagiere nur auf meine Gegenüber und wünsche mir, dass wir uns einig werden, denn dann brauche ich keine verbale Gewalt mehr anzuwenden! Doch bis zur Einigung, zum Einswerden ist eine gewisse Reibung der Geister notwendig... ich kennen leider keinen anderen Weg bisher... vielleicht zeigst Du mir einen anderen auf, denn ich bin meiner Meinung nach sehr lernfähig!

MfG

Michael

P.S. So die Werbepause ist vorbei...

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 20:39 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das schlimme an Atheisten ist aber ihre Rechthaberei - das ist ja schlimmer als in der Kirche. Und wenn ihre Meinung mal nicht recht ist, machen sie noch schlimmere Ausflüchte als der tunteliche Papst in Person.

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 20:32 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Hellmanzik

mein papa ist ein pastor, ich habe noch nie so viel Scheinheiligkeit gesehen, wie unter Christenvereinigungen... Auf der Kanzel coole Sprüche, daheim absoluter Terror! Das ist das Problem, wenn man das vermeintlich Böse in sich selbst zu unterdrücken versucht, spaltet sich das Ich dieser Menschen auf! Das Böse kommt dann erst recht zum Vorschein, doch der Probant kann das wegen seiner Bewußtseinspaltung nicht mehr selbst erkennen! Diese Schitzophrenie wird durch den Krichenchristenglauben ja erst erzeugt!

Genau diese Dinge habe ich bereits mal in dem Zusammenhang auf deine Psychose gepostet. Witzigerweise habe ich ja nur ins Blaue hinein vermutet: ein Patriarchen-Vater, der so glorreich ist, dass da keiner seiner Söhne rankommt. Da kann man schon durchdrehen, sehe ich ein.
Danke für die späte Bestätigung (nicht, dass ich sie etwa benötigt hätte).

Trotzdem ist man irgendwann für sein Leben selber verantwortlich. Eine schwere Kindheit rechtfertigt sicherlich kein Verhalten wie eine offene Hose anderen Menschen gegenüber. Und genau das hast du drauf.

Heike

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 19:59 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Überhaupt nicht werde ich mich gegen
Gewalt wehren, denn dann tue ich selbst, was ich verabscheue! ;-)

Tust du doch andauernd ;-)

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 19:58 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz,

Sind wir alle die vergänglichen Deppen, die zu doof sind um zu verstehen was das Leben ist.

Hast du das fragezeichen vergessen oder ist der satz eher als feststellung gemeint ?

Bis jetzt habe ich mich wacker gehalten und ich werde versuchen das Beste aus meinem Leben zu machen.

Und hat's spaß gemacht ?

Günther, Gott ist der Größte wir sind die vergänglichen armen Sünder.

Ihr seid die sünder, und fühlt ihr euch wenigstens schuldig ?

Arme Welt, arme Menschheit,

Nana jetzt mal nicht übertreiben.

GOTT wird immer der König und Richter über uns sein.

Gott, wer zum teufel ist gott ? ?

Günther ich will nicht sein wie Gott...

Dann bekämst du auch lebenslänglich und in den USA sogar die Todesstrafe wegen Massenmord !

...aber Gott ist nicht mehr als ich!

Stimmt, Gott ist auch nur ein mensch, bzw. eine menschliche erfindung.

Und was bist Du??

Ich, ich bin auch ein gott. Habe ich gestern noch bestätigt bekommen, als meine nachbarin kam schrie sie inbrünstig: "Oh Gott Oh Gott, das ist phantastisch"

Gruß......Gott

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 19:55 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Egon

Überhaupt nicht werde ich mich gegen
Gewalt wehren, denn dann tue ich selbst, was ich verabscheue! ;-)

Lieben Gruß

Michael

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 19:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Heinz,

Du sagst mir nichts neues, wenn Du mir sagst, wie Christen wirklich sind... ;-) mein papa ist ein pastor, ich habe noch nie so viel Scheinheiligkeit gesehen, wie unter Christenvereinigungen... Auf der Kanzel coole Sprüche, daheim absoluter Terror! Das ist das Problem, wenn man das vermeintlich Böse in sich selbst zu unterdrücken versucht, spaltet sich das Ich dieser Menschen auf! Das Böse kommt dann erst recht zum Vorschein, doch der Probant kann das wegen seiner Bewußtseinspaltung nicht mehr selbst erkennen! Diese Schitzophrenie wird durch den Krichenchristenglauben ja erst erzeugt! ;-)

Doch auch Christen muß man spiegeln, wie sie wirklich sind, denn nur so kann sich etwas ändern, oder?

Würde es keinen Strafe für Mord in unserer aktuellen Welt geben, würden Christen immer noch die Menschen, welche sie durch Gehirnwäschen nicht überzeugen können umbringen!

Das entspricht meiner empirischen Selbst-Erfahrung und somit meiner Meinung! Virtuell brachten sie mich schon vielfach um... hier steht es mir zumindest frei in die Mülldeponie zu gehen, doch gezwungen und gelöscht wird meine Meinung hier zumindest nicht! Das ist eben Toleranz, welche die Christen, welche ich kenne nicht kennen!

Was Günther für ein falscher Fünfziger ist, ist mir absolut bekannt... kenne ihn über das Netz schon über 2 Jahre!

So, meine Sendung kommt bald und ich habe heute sowieso ein wenig viel in die Flasche geschaut, als das ich noch viel sinnvolles zustande bringe. Das mit der Sperre mußte/muß ich nämlich feiern... meinen Erfolg! ;-)

Ich denke auf jesus.de haben sich Mitglieder über meine unlieben Bibelstellen, welche ich zur Diskussion anbat sehr aufgerecht, denn es zerstört ihr schönes Bild von ihrem Weltretter, der niemals so kommen wird, wie sie sich das dort vorstellen.

Der Glaube der heutigen Christen hat für mich nichts mit dem zu tun, was in der Bibel steht. Alle Krichenchristen haben sich ihren Glauben selbst zu-recht gebastelt, um ein nicht existentes Leben nach dem Tod verkaufen zu können, doch das ist un-recht!

Lieben Gruß

Michael

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 19:49 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi m(ICH)ael,

Worte können viel gesündere Mittel sein, um Streitigkeiten auszufechten! ;-) Dazu braucht es aber ein wenig Verstand und mit dem hat die Natur anscheinend nicht jeden ausreichend gesegnet! :-)

Dann bin ich jetzt schon neugierig wie du dich gegen Holgers boxhandschuhe mit worten zur wehr setzt :-)))))

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 19:35 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@In diesem Falle werden wir Ihren Zugang zu Jesus.de vollstaendig sperren. (Drohen und Zwänge ausüben, soll das die Freiheit sein, von der Jesus gesprochen hat?)

Michael, wie Du mit Menschen umgehst, kann ich nicht gutheißen, Du wirfst dem Holger eine Stasimitarbeit vor, dies alles ist kein Spaß mehr, dies sind ganz üble Verleumdungen. Auch der Spott von Holger ist kein Spaß mehr.
Alles hat seine Grenzen und wer diese überschreitet, der ist nicht mehr Gesellschaftsfähig. Aber macht was ihr nicht lassen könnt. Ich bin kein Moralist, doch alles hat seine Grenzen.

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 19:28 Uhr
Name: Skeptiker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bitte, den gigantischen Eintrag von "RP" umgehend zu löschen. Es ist ein enormes Hindernis.

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 19:09 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, wie kannst Du nur diese Seite besuchen, nur Christen wie Günther sind dort beliebt. Durch Günther, der sich über meine Homepage: Teresa von Avila aufregte, und sich bei Jesus.de darüber beschwerte, wurde meine Seite aus deren Linkliste herausgenommen. Der liebe Günther ruft Nachts Menschen an und raubt ihnen den Schlaf mit seinem Blödsinn. So sind sie, die guten Christen.

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 18:53 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@du willst so groß und noch größer sein als der schöpfer des universums ??? welch dumme gedanken aus einem äußerst vergänglichen gehirn über den Ewigen, Unvergänglichen Gott......:-)

Und was wollte Jesus sein???
Sind wir alle die vergänglichen Deppen, die zu doof sind um zu verstehen was das Leben ist. Bis jetzt habe ich mich wacker gehalten und ich werde versuchen das Beste aus meinem Leben zu machen. Günther, Gott ist der Größte wir sind die vergänglichen armen Sünder. Arme Welt, arme Menschheit, GOTT wird immer der König und Richter über uns sein. Günther ich will nicht sein wie Gott aber Gott ist nicht mehr als ich! Und was bist Du??

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 18:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Siehst Du Egon,

boxen geht auch ohne Boxhandschuhe... auch nur mit Worten! Auch da bekommt man hin und wieder einen ab, das gehört nun mal zu diesem Sport! Doch ich habe echt keine Lust ewig immer wieder aufzu(er)stehen und weiterhin in den Kampf zu ziehen... wann wollen wir Menschen dieser Welt nur mal endlich alle unsere Waffen niederlegen, damit dann alle zu den Gewinnern gehören können?

MfG

Michael

P.S. Für heute denke ich, habe ich alles gesagt, hoffentlich meint Gott es gut mit mir und verlangt nicht doch anderes... ich schaue doch so gerne Stargate auf RTL II... ;-)

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 18:35 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Eine E-mail, die ich eben bekam...

Sehr geehrter Herr Hellmanzik,

leider mussten wir feststellen, dass Sie erheblich gegen unsere Nutzungsbedingungen verstossen haben. Der Grund ist: ICH JESUS CHRISTUS BIN der größte OBEREGOIST DER GANZEN WELTNATION! (Forum).

Deshalb haben wir Ihren Schreibzugriff fuer Foren und den Chat bis 30.03.02, 17:50 Uhr gesperrt.

Bitte beachten Sie, dass dies nicht auf Grund Ihrer Meinung geschieht, sondern lediglich auf Grund Ihrer Art und Weise, wie Sie mit anderen Mitgliedern umgegangen sind. (Ausreden über Ausreden, oben war der Grund noch ein anderer, sie mochten meine Meinung nicht hören, denn zu den Mitgliedern dort war ich nur lieb... habe aber auf für Kirchen-Christen unliebe Bibelstellen beim chatten hingewiesen! ;-))

Jesus.de ist eine Internet-Gemeinschaft, die nur funktionieren kann, wenn sich alle an gewissen Grundregeln halten. (Und ich dachte immer nur Jesus selbst darf Regeln für Christen aufstellen, sowas aber auch.) Mit der voruebergehenden Sperre moechten wir erreichen, dass Sie sich Gedanken machen, wie Sie selbst dazu beitragen koennen, Jesu Liebe im Alltag - und damit auch bei Jesus.de - vorzuleben. (So sieht Kirchenchristliche Gehirnwäsche aus... machst Du nicht was wir wollen, so bleibst du aus unserer Gemmein-schaft ausgeschlossen)

Bitte versuchen Sie nicht, diese Sperre durch eine Neuanmeldung zu umgehen. In diesem Falle werden wir Ihren Zugang zu Jesus.de vollstaendig sperren. (Drohen und Zwänge ausüben, soll das die Freiheit sein, von der Jesus gesprochen hat?)

Danke fuer Ihr Verstaendnis, mit freundlichen Gruessen,

Ihre http://www.Jesus.de - Redaktion

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 18:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Wie wärs wenn ihr beide euch ein paar boxhandschuhe zulegt und in den ring steigt.

Das kann dann ja hier im nettesten Unterhaltung-GB's des weltweiten Internets niemand live mitverfolgen (da müssten die macher dieser Site ja ne Livecam implementieren... lol) und der Unterhaltungswert diese GB's würde somit verloren gehen... Ich bin Pazifist, ich mag keine körperliche Gewalt, das ist mir persönlich zu primitiv, Worte können viel gesündere Mittel sein, um Streitigkeiten auszufechten! ;-) Dazu braucht es aber ein wenig Verstand und mit dem hat die Natur anscheinend nicht jeden ausreichend gesegnet! :-)

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 18:11 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Ist es Nächstenliebe, kleinen Kindern nicht ihre Grenzen aufzuzeigen? Nein, es ist lieblos!

Ich bezichtige Dich hiermit öffentlich der Feigheit, der Hinterlist, der Verleumdung, der Lüge und der üblen Nachrede und würde Dir deswegen gern den Staatsanwalt ins Haus schicken.

So sieht eine klare Verleumdung und Denunzierung, die ein kleines Kind begeht, aus! Da wird sich, der Michael Hellmanzick, der hier von Holger denunziert wurde sicherlich nicht sonderlich freuen! Ich kenne ihn nicht, sonst würde ich mir überlegen ihm mitzuteilen, was der Holger hier über ihn schreibt und ihm vorwirft!

So langsam beginne ich zu glauben was hier über den Holger geschrieben wurde im GB... denn nur wer in seiner Vergangenheit fleißig üben konnte, kann so geschickt sein im Umgang des Worteverdehens und Verleumdens und Denuzierens... Übung macht halt einen Meister. Alle Hochachtung für seine phänomenale Leistung an den Holger!

Ich denke, nur von der Wahrheit getroffenen Hunde jaulen und bellen so laut und schlagen wild und ohne Verstand um sich, wie der Holger es hier exemplarisch praktiziert.

Möge sich jeder selbst sein Bild über Holgers mögliche Vergangenheit machen, welche hier im GB angesprochen wurde! Ich habe mir nun ein klares Bild davon machen können!

In einem hast Du recht, ich war bei der Stasi, aber nicht als Mitarbeiter, sondern wegen versuchter Republikflucht !!!!

Man könnte auch denken, wer aus seiner Republik zu flüchten versucht, der wird dafür sicherlich auch triftige Gründe haben... ein schlechtes Gewissen z.B.!

Diesen Text war mir der Holger nicht wert, doch meinen Spaß zu haben, der war es mir wert!

Zwei gehen rein und einer kommt wieder raus !

Dieser Endzeitfilm war cool, nicht wahr? ;-)

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 18:02 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo m(ICH)el,

ich habe hier im GB gelesen, was Du in Deiner DDR-Vergangenheit Deinen DDR-Mitbürgern als Verräter, Wortverdreher und Denunziant angetan hast!

Da konnt er doch nichts für, hat doch keinen freien willen der arme kerl ! Daraus ergibt sich, daß er auch nichts dafür konnte falls er nicht als IM bei der stasi gewesen sein sollte.

Holger schrieb dazu:

Jetzt hast Du erneut Dein wahres, kriminelles Gesicht der sogenannten "christlichen Nächstenliebe" gezeigt. Wie Hitler die Juden haben auch die Nachläufer vun Jesus seit 2000 Jahren schon immer Feindbilder für ihre Verleumdungen und ihre Mordlust benötigt und das ist zu beweisen, das beste Beispiel bist DU Michael Hellmanzick.

m(ICH)el rennst du jetzt auch zur staatsanwaltschaft weil der Holger dir mordlust vorgeworfen hat ? Wie wärs wenn ihr beide euch ein paar boxhandschuhe zulegt und in den ring steigt. Zwei gehen rein und einer kommt wieder raus ! Der Holger bekommt ein paar boxhandschuhe mit hamer und sichel und der m(ICH)el bekommt welche mit einem holzkreuz und dornenkranz drumherum :-)))))

Gruß......Egon

PS.

In einem hast Du recht, ich war bei der Stasi, aber nicht als Mitarbeiter, sondern wegen versuchter Republikflucht !!!!

Und danach ab in den Bau oder doch IM ?

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 17:20 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther

ganz OHNE bibelzitate !!!!!!!

*Kalender rauskramt und dick mit roter Farbe markert* 27.03.2002, Liebes Tagebuch, Günther kann wirklich eigene Gedanken ausdrücken.

wow.... ich bin aber so was von stolz auf dich!

Heike

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 17:17 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ganz OHNE bibelzitate !!!!!!!

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 17:16 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

heinz schrieb:
"Du musst schon selbst das Zepter deines Lebens in die Hand nehmen und Dir die Krone selbst aufsetzen...."

genau das hat der erzengel luzifer getan und wurde dadurch zum teufel-satan, der die menschen zur sünde verführt. und genau DAS ist die erste sünde, lieber heinz, sich selbst zm gott/götzen machen, und den EINEN wahren gott einen lieben mann sein lassen. DU bist es, der aufwachen muß, heinz. ich wünsche es dir und den anderen VON HERZEN !!!
du willst so groß und noch größer sein als der schöpfer des universums ??? welch dumme gedanken aus einem äußerst vergänglichen gehirn über den Ewigen, Unvergänglichen Gott......:-)

schönen abend, ich werde bei den jesus-freaks in köln für euch alle beten.

roots-roy

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 17:06 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Holger,

ich habe hier im GB gelesen, was Du in Deiner DDR-Vergangenheit Deinen DDR-Mitbürgern als Verräter, Wortverdreher und Denunziant angetan hast! Mir bist Du mit Deiner Stasimitarbeitervergangenheit nicht mehr und nicht weniger als diese Worte hier noch wert!

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 16:40 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmanzick

ich habe hier im GB gelesen, was Du in Deiner DDR-Vergangenheit Deinen DDR-Mitbürgern als Verräter, Wortverdreher und Denunziant angetan hast! Mir bist Du mit Deiner Stasimitarbeitervergangenheit nicht mehr und nicht weniger als diese Worte hier noch wert!

Ich bezichtige Dich hiermit öffentlich der Feigheit, der Hinterlist, der Verleumdung, der Lüge und der üblen Nachrede und würde Dir deswegen gern den Staatsanwalt ins Haus schicken. Aber wegen Unzurechnungsfähigkeit bekämst Du leider den Persilschein und würdest in die Psychiatrie eingewiesen. Dort könntest Du Dich auf Kosten der Steuerzahler noch sattfressen, Deinem Imago Jesus in den Arsch kriechen und weitere Verleumdungen verbreiten !
Wetten, daß Du Musterchrist jetzt den Schwanz einziehst uns zu feige und unfähig bist Deine Verleumdungen zu beweisen !

Jetzt hast Du erneut Dein wahres, kriminelles Gesicht der sogenannten "christlichen Nächstenliebe" gezeigt. Wie Hitler die Juden haben auch die Nachläufer vun Jesus seit 2000 Jahren schon immer Feindbilder für ihre Verleumdungen und ihre Mordlust benötigt und das ist zu beweisen, das beste Beispiel bist DU Michael Hellmanzick.

p. s. In einem hast Du recht, ich war bei der Stasi, aber nicht als Mitarbeiter, sondern wegen versuchter Republikflucht !!!!

Holger

Mittwoch, der 27. Maerz 2002, 16:35 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

ups...PR wußte wohl nichts mehr zu sagen... ;-)

Da fragt mich wirklich jemand, wie man eine gleichberechtigte, gerechte und vollkommene makellose Welt erschafft!

1. Die Darwinsche Evolutionstheorie, der angeblichen NUR Verbesserung stoppen! Also das eigenen Denken und Handeln auf die vollkommene Gegenwart ausrichten und nicht auf die angeblich nur bessere Zukunft, denn in jedem Vorteil ist der Nachteil verborgen, eine nur Verbesserung ist im realen - dem Spiegel der Welt - niemals möglich zu erreichen!
2. Den Fortschritt stoppen und alles was wir uns an Mittel zum Bebauen des Garten Edens erschaffen haben, einsetzen, um uns die ganze Welt, unseren Garten Eden lebenswert zu gestalten!
3. Den Planeten und die Umwelt nicht mehr durch Kriege, Neid, Habsucht, Gewinnsucht zerstören!
4. Nicht mehr versuchen Möglichkeiten zu finden, unseren selbst fast zerstörten Planeten zu verlassen, sondern mit diesen Geldmitteln den kaputten Planeten heilen! Aber und aber Milliarden werden aber weiterhin in den Weltraum verpufft, um dieser Hölle, die wir uns selbst geschaffen haben, zu entfliehen, dem Gift, mit welchen wir kontinuierlich unsere eigene Lebensgrundlage, die Mutter Erde zerstören!
5. Jedem Menschen, gleich welcher Arbeit, für seine dafür eingesetzte Lebenszeit den selben Geld- oder Gegenwert zusprechen!
6. Das Wahnsinns Privatvermögen von sehr wenigen zu dem Erbe von allen machen!
7. Wenn alles allen gehört, dann gibt es auch nichts mehr zu stehlen.
8. Es braucht dann keine Aufpasser der Welt mehr!
9. Es gibt dann keinen Neid mehr, keine Kriege und keine Verbrechen, denn diese alle entstehen nur aus einer ungerechten Verteilung der Güter dieser unseren aller einen Welt.
10. Es gibt dann keine Habsucht mehr und alle anderen Zivilisationskrankheiten würden von diesem Planeten verschwinden!
11. Aufhören mit unserer Suche nach dem Besten der Besten, stoppt diesen dritten Weltkriegs des Egokampfes jeder gegen jeden!
12. Sondern alle kämpfen für den einen Bezugspunkt der LIEBE/GOTT/NATUR und dieser EINE ist dann für alle Menschen gleichberechtigt da!
Doch so etwas wollen leider nicht die ungerechten Egoisten unserer Welt zulassen, gleichberechtigte Menschen unter allen Menschen in Einigkeit und der Freiheit des absoluten Friedens zu sein!

Stoppen wir uns nicht selbst, so wird uns die Mutter Erde in unserem jetzigen Tun und Handeln stoppen, wie bisher auch jede ungerechte Hochkultur dieser einen Erde, ob wir wollen oder nicht ist der Mutter Erde vollkommen gleich-gültig, denn wir haben auch sie nicht gefragt, ob wir sie so mißbrauchen durften, wir haben es einfach größenwahnsinnig getan und jeder Größenwahn wird durch die Umwelt, die Mutter Natur gestoppt werden!

Gästebuch-Archiv
110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.