Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Dienstag, der 27. Januar 2004, 15:44 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

danke für die Meise, muß sie nämlich füttern,
hätte es fast vergessen.

Übrigens hat Günther natürlich nicht recht, wenn er behauptet:
du bist als VOLLKOMMENES wesen auf diese erde gekommen, holger. als gott dich sah, sagte Er: SEHR GUT, GENIAL !!! (gen.1,31)

Ich kann an dir nichts geniales entdecken, was Gott gefallen könnte. Als wärest du der erste Mensch aus Gen 1,31 den Gott in Handarbeit ohne Sünde schuf, welcher noch die Stimme Gottes hörte und verstand und auch den Willen Gottes tat!
Bis er in Sünde fiel.

Laße dir nicht schönschwätzen,
du weißt doch selber, daß es nie so war.
Sondern da ist nur Unverständnis und verdrängen der Wahrheit (Gottes Wort) vorhanden, inklusive Beschimpfungen.

Aber das ist uns beiden nichts Neues.

Gruß Kurt

Dienstag, der 27. Januar 2004, 15:41 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kann denn Liebe Sünde sein... tralala tralala.....

Wo man singt da lass Dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder.

Holger, dann doch lieber Knall, denn Meisen können singen, genauso wie böse Mädchen wie ich ;-)
und an Sünde glauben wir doch nicht

Gruß
Maude

Dienstag, der 27. Januar 2004, 14:59 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt:
"Was man säht wird man ernten und das weiß man vorher"

Vorausgesetzt der "verantwortliche Verein" für ALLES auf Erden ist sich übers Wetter einig !

Piep, piep, sagte die Meise !! :-)))

Dienstag, der 27. Januar 2004, 14:58 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Sünde, Defintion:
Nicht an Gottes Wort glauben.

Luderleben, ein Ausdruck von mir,
richtiger
- ein Leben in Sünde -

Bei mir zu Hause? Denke schon.

Sünde kann sich unterschiedlich auswirken,
wohnt da, wo man ihr Raum gibt im Leben.
Hat also nichts mit Afrika, Amerika zu tun,
sondern ist eine urpersönliche Angelegenheit.

mfg Kurt

Dienstag, der 27. Januar 2004, 14:42 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Meine Frage:

"Also, wer ist nun für ALLES in dieser Welt verantwortlich........Gott oder wir selbst ?"

Deine Antwort:

"Gott, Mensch und Teufel ...."

Danke Kurt, für die "überzeugende" Antwort, hab ich mir fast so ähnlich gedacht !!
Also Vater, Sohn und hei.Geist gemeinsam, zusammen mit dem Teufel und den Menschen sind für ALLES auf dieser Welt verantwortlich ????
Also liegr Günther doch falsch ! :-))))

Bei dieser Deiner echt fragwürdigen! Behauptung, wäre doch die Frage würdig, WER
da von diesem Verantwortungsverein für WAS verantwortlich ist ???
Ich vermute aber, auch zur Beantwortung dieser Frage wirst Du wieder, wie immer, hoffnungslos überfordert sein!!!
Gibt es da keinen Streit, wenn sie sich dann gegenseitig die Verantwortung zuschieben ?
Was meinst Du, wie die das untereinander regeln ?

Z. B. dafür :
"Der Morgenschiß kommt ganz gewiß
und wenn es spät am Abend ist !"

Gott oder dem Teufel sei Dank, wenns geklappt hat, aber an wen mußt Du nun Dein Dankgebet richten?
Entschuldige den Sarkasmus, aber Dich ernst zu nehmen wäre für mich gleichbedeutend Don Quichotte ernst zu nehmen !:-))

Insbesondere deshalb, weil Du hier offensichtlich irgendwem irgend ein großspuriges biblisch/spirituelles Vokabular nachplapperst, dessen Bedeutung zu erklären Du nicht fähig bist ! Jüngste Beispiele die stupide, unüberlegte
Benutzung von "Verantwortung ," die "Erkenntnis der Wahrheit" und Gott ist "unsichtbarer Geist"

Bei letzterem überlege ich mir, wie der wohl die Schwängerung mit sichtbarem Erfolg bei der Maria vollbracht hat ?????
Den "Knall" nehme ich zurück und ersetze ihn durch eine "Meise," klingt doch viel liebenswürdiger. :-)

Gruß Holger

Dienstag, der 27. Januar 2004, 13:47 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

ich danke Dir, predige das Evangelium Christi Jesu bitte weiter in Reinform, damit die Freude aller Hausgenossen Gottes vollkommen sei!

Leben in der Gemeinschaft mit Christus

Phil 2,1-11 Ist nun bei euch Ermahnung in Christus, ist Trost der Liebe, ist Gemeinschaft des Geistes, ist herzliche Liebe und Barmherzigkeit, so macht meine Freude dadurch vollkommen, dass ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und einträchtig seid.
Tut nichts aus Eigennutz oder [a]um eitler Ehre willen, sondern in Demut [b]achte einer den andern höher als sich selbst, [a) Gal 5,26; b) Röm 12,10] und ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient.[a] [a) 1.Kor 10,24; 13,5]
Seid so unter euch gesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht:[A] [A) Luther übersetzte: »Ein jeder sei gesinnt, wie Jesus Christus auch war.«]
Er, der [a]in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, [a) Joh 1,1-2; 17,5] sondern entäußerte sich selbst und nahm [a]Knechtsgestalt an, [b]ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt. [a) Jes 53,3; Mt 20,28; 2.Kor 8,9; b) Hebr 2,14.17]
Er [a]erniedrigte sich selbst und ward [b]gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz. [a) Lk 14,11; Hebr 12,2; b) Hebr 5,8]
Darum hat ihn auch Gott [a]erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist, [a) Apg 2,33; Eph 1,21; Hebr 1,3-4] dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, [a] [a) Jes 45,23; Joh 5,23; Offb 5,12-13] und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr ist,
zur Ehre Gottes, des Vaters.[a] [a) Offb 5,13]

Gottes Segen und Seinen Frieden allen Menschen auf Erden zum Wohle!

Michael

Dienstag, der 27. Januar 2004, 12:32 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt

die Sünde einstehst

definiere Sünde!

Luderleben

Wo? In Afrika oder bei mir zu Hause???

Und nicht darauf, wie es sich besser sündigen läßt, ohne die Konsepuenzen tragen zu müssen.

soll das jetzt eine Anspielung auf die Kondome sein?
Die liebe Gloria hat das ja sehr schön formuliert: der Schwarze schnackselt halt gerne ;-)

schändliche Leidenschaften;

Afrika ist auch sehr fruchtbar und schön, oder kennst Du nur die Sahelzone!

in einen verworfenen Sinn, zu tun, was sich nicht geziemt; erfüllt mit
aller Ungerechtigkeit, Bosheit, Habsucht, Schlechtigkeit; voll von Neid, Mord, Streit, List, Tücke; Ohrenbläser, Verleumder,
Gottverhaßte, Gewalttäter, Hochmütige, Prahler, Erfinder böser Dinge, Eltern Ungehorsame, Unverständige, Treulose,
ohne natürliche Liebe, Unbarmherzige; die,
wiewohl sie Gottes gerechtes Urteil erkennen, daß, die solches tun,
des Todes würdig sind,
es nicht allein ausüben,
sondern auch Wohlgefallen an denen haben,
die es tun.

das trifft auch auf Amerika zu.

So what?

Maude

Dienstag, der 27. Januar 2004, 11:33 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Jeder Wiedergeborene ist ein Vertreter Gottes auf Erden, wenn auch nicht so vollkommen,
so wie sich das manche wünschen.
Diese Menschen haben Neues Leben von Gott erhalten
und sie werden durch den Geist regiert, sie haben aufgehört mit dem sündigen (nicht vorsätzlich und haben daher Freude und Frieden im Heiligen Geist)
Wo das nicht ist, da regiert die Sünde, eine davon
ist der Ehebruch und die andere die Unzucht (Mann mit Mann). Dort wo von Gott gegebene Grenzen mißachtet werden schafft sich der Mensch keinen Segen, sondern bringt Unglück über sich und andere. Es ist also nicht Gott, der da unverantwortlich ist, sondern jeder für sich. weil er sein Wort verachtet.
Maude warnt man davor, so hat man einen Knall.
Bemitleidet sie hernach nicht, so auch.

Was man säht wird man ernten und das weiß man vorher. So weiß ich auch, was ich von euch zu erwarten habe.
Ich denke, daß es DICH einen Kehrricht kümmert, was da in Afrika abgeht, da du für die Sünde einstehst und nicht erkennen kannst, willst, deren Ende.
Mich zur Verantwortung ziehen wollen, daß ich dieses Luderleben dort nicht unterstütze.
Das ist doch dann eine Aufgabe für Gleichgesinnte, wie für Dich etc..
Ich sehe meine Aufgabe darin, den Menschen auf Jesus Christus hinzuweisen, welcher
NEUES LEBEN aus Gott schenkt und frei macht
vom Luderleben.
Und nicht darauf, wie es sich besser sündigen läßt, ohne die Konsepuenzen tragen zu müssen.
Es kommt auf jeden Einzelen in Afrika an, damit er frei wird von der Sünde und seiner Ewigen Errettung durch Jesus Christus gewiß ist.

Maude erkennst dU dich wieder?

Deswegen hat Gott sie dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn sowohl ihre Weiber haben den natürlichen Gebrauch in den unnatürlichen verwandelt, als auch gleicherweise die Männer, den natürlichen Gebrauch des Weibes verlassend, in ihrer Wollust zueinander entbrannt sind, -indem sie Männer mit Männern Schande trieben und den gebührenden Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfingen. Und gleichwie sie es nicht für gut fanden, Gott in Erkenntnis zu haben, hat Gott sie dahingegeben in einen verworfenen Sinn, zu tun, was sich nicht geziemt; erfüllt mit aller Ungerechtigkeit, Bosheit, Habsucht, Schlechtigkeit; voll von Neid, Mord, Streit, List, Tücke; Ohrenbläser, Verleumder, Gottverhaßte, Gewalttäter, Hochmütige, Prahler, Erfinder böser Dinge, Eltern Ungehorsame, Unverständige, Treulose, ohne natürliche Liebe, Unbarmherzige; die,
wiewohl sie Gottes gerechtes Urteil erkennen, daß, die solches tun,
des Todes würdig sind,
es nicht allein ausüben,
sondern auch Wohlgefallen an denen haben,
die es tun.

Gruß Kurt

Dienstag, der 27. Januar 2004, 07:50 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie war das doch gleich nochmal....
Der unfehlbare Papst, Vertreter Gottes auf Erden, verbietet Kondome, weil sie angeblich kleine Löcher haben und deswegen kein Schutz vor Aids gewährleisten!!!!!
Ist doch egal wieviele Menschen sich anstecken.
Auf ein paar Tausend mehr oder weniger in Afrika kommt es nicht an.
Stimmt´s Kurt?

Dienstag, der 27. Januar 2004, 06:28 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ micha:
du versteckst dich wie adam und eva vor gott, und du versteckst dich hinter deiner pseudo-christlichen frömmigkeit, deiner THEORETISCHEN sündenfreiheit und den worten der bibel, die du zu deiner SELBSTdarstellung mißbrauchst. mich beeindruckst du damit nicht mehr. möchte-gern-messiasse und falsche christusse gibt es genug.
gottes segen dir!
roots-roy

Dienstag, der 27. Januar 2004, 02:29 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Auch heutzutage leiden die frommen Diener/Kinder/Söhne Gottes unter Verfolgungen/Verbannungen/Rufmorden - welche selbst in der reinen Lehre Jesu Christi sündenfreier Vollkommenheit stehen - in allen weltlich orientierten Kirchengemeinden, welche Synagogen des Satans sind, durch deren Mitglieder:

3. Joh 10-11 Darum will ich ihn, wenn ich komme, erinnern an seine Werke, die er tut; denn er macht uns schlecht mit bösen Worten und begnügt sich noch nicht damit: Er selbst nimmt die Brüder nicht auf und hindert auch die, die es tun wollen, und stößt sie aus der Gemeinde.
Mein Lieber, folge nicht dem Bösen nach, sondern dem Guten. Wer Gutes tut, der ist von Gott; wer Böses tut, der hat Gott nicht gesehen.

Mt 23,13 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließt vor den Menschen! Ihr geht nicht hinein und die hineinwollen, lasst ihr nicht hineingehen.

Mt 23,15 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Meer durchzieht, damit ihr einen Menschen für euren Glauben gewinnt; und wenn er gewonnen ist, macht ihr aus ihm einen Sohn der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr.

Gewarnt seid ihr wahrlich genug durch Gottes Wort, welches ihr zum Schein(erwerb) behauptet selbst zu kennen und zu leben, sowie als Gottes Lehre der reinen Wahrheit in Jesus Christus zu verbreiten!

http://www.universalglaube.de

Dienstag, der 27. Januar 2004, 00:39 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Der Verfall der Frömmigkeit in der Endzeit

2. Tim 3,1-9 Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden.
Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten Feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott; sie haben den Schein (Taufschein) der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide!
Zu ihnen gehören auch die, die sich in die Häuser einschleichen und gewisse Frauen einfangen, die mit Sünden beladen sind und von mancherlei Begierden getrieben werden, die immer auf neue Lehren aus sind und nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.
Wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, so widerstehen auch diese der Wahrheit: Es sind Menschen mit zerrütteten Sinnen, untüchtig zum Glauben.
Aber sie werden damit nicht weit kommen; denn ihre Torheit wird jedermann offenbar werden, wie es auch bei jenen geschah.

2. Tim 3,12-13 Und alle, die fromm leben wollen in Christus Jesus, müssen Verfolgung leiden.
Mit den bösen Menschen aber und Betrügern wird's je länger, desto ärger: Sie verführen und werden verführt!

Wir Frommen haben alle einen gemeinsamen Maßstab, den wir einzuhalten haben und der ist eindeutig in der Bibel durch Jesus Christus definiert: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!

Vom Tun des göttlichen Willens

Mt 7,12 Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.

Die Liebe als Erfüllung des Gesetzes

Röm 13,8-10 Seid niemandem etwas schuldig, außer dass ihr euch untereinander liebt; denn wer den andern liebt, der hat das Gesetz erfüllt.
Denn was da gesagt ist (2. Mose 20,13-17): »Du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht töten; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht begehren«, und was da sonst an Geboten ist, das wird in diesem Wort zusammengefasst (3. Mose 19,18): »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.«
Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung.

Ich habe durch Gottes Wort meinen Frieden erhalten, meine Freiheit von aller Sünde, ein reines Gewissen vor Gott und den Menschen und erlebe selbst seine Liebe auf Erden!

Solange aber nicht Gottes Geist der Liebe die Menschen regiert, regiert der Geist der Spaltung, der Zerstörung, des Krieges, des Unrechts, des Geldes die Welt.

1.Tim 6,11 Aber du, Gottesmensch, fliehe das! Jage aber nach der Gerechtigkeit, der Frömmigkeit, dem Glauben, der Liebe, der Geduld, der Sanftmut!
Hebr 12,14-17 Jagt dem Frieden nach mit jedermann und der Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird, und seht darauf, dass nicht jemand Gottes Gnade versäume; dass nicht etwa eine bittere Wurzel aufwachse und Unfrieden anrichte und viele durch sie unrein werden; dass nicht jemand sei ein Abtrünniger oder Gottloser wie Esau, der um der einen Speise willen seine Erstgeburt verkaufte.
Ihr wisst ja, dass er hernach, als er den Segen ererben wollte, verworfen wurde, denn er fand keinen Raum zur Buße, obwohl er sie mit Tränen suchte.
Röm 12,18 Ist's möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden.
2. Tim 2,22 Fliehe die Begierden der Jugend! Jage aber nach der Gerechtigkeit, dem Glauben, der Liebe, dem Frieden mit allen, die den Herrn anrufen aus reinem Herzen.
1. Tim 4,12 Niemand verachte dich wegen deiner Jugend; du aber sei den Gläubigen ein Vorbild im Wort, im Wandel, in der Liebe, im Glauben, in der Reinheit.

Wenn ich der Sünde abgestorben bin, durch Gottes Wort, wie sollte ich dann noch die Sünde tun können? Das geht nicht, denn was gestorben ist, das lebt nicht mehr in mir. Wenn die Sünde, der alte sündige Menschen in mir (ab)gestorben ist, dann lebt der und seine Sünde nicht mehr; nie und nimmer mehr, denn was gestorben ist, ist tot!

Röm 6,2 Das sei ferne! Wie sollten wir in der Sünde leben wollen, der wir doch gestorben sind?
Röm 6,7 Denn wer gestorben ist, der ist frei geworden von der Sünde.
Röm 6,10 Denn was er gestorben ist, das ist er der Sünde gestorben ein für alle Mal (und nicht mehre Male oder fortlaufend, was eine Lüge des Teufels ist, eine geschickte Verdrehung des Wortes Gottes, wie es eben dem Antichristen, dem Widersacher Gottes entspricht und entsprungen ist); was er aber lebt, das lebt er Gott.
Röm 6,11 So auch ihr, haltet dafür, dass ihr der Sünde gestorben seid und lebt Gott in Christus Jesus.
1. Petr 2,21-25 Denn dazu seid ihr berufen, da auch Christus gelitten hat für euch und euch ein Vorbild hinterlassen, dass ihr sollt nachfolgen seinen Fußtapfen; er, der keine Sünde getan hat und in dessen Mund sich kein Betrug fand; der nicht widerschmähte, als er geschmäht wurde, nicht drohte, als er litt, er stellte es aber dem anheim, der gerecht richtet; der unsre Sünde selbst hinaufgetragen hat an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben. Durch seine Wunden seid ihr heil geworden.
Denn ihr wart wie die irrenden Schafe; aber ihr seid nun bekehrt zu dem Hirten und Bischof eurer Seelen.
1. Joh 3,5 Und ihr wisst, dass er erschienen ist, damit er die Sünden wegnehme, und in ihm ist keine Sünde.

Der alte und der neue Mensch

Kol 3,1-17 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.
Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit Christus in Gott.
Wenn aber Christus, euer Leben, sich offenbaren wird, dann werdet ihr auch offenbar werden mit ihm in Herrlichkeit.
So tötet nun die Glieder, die auf Erden sind, Unzucht, Unreinheit, schändliche Leidenschaft, böse Begierde und die Habsucht, die Götzendienst ist.
Um solcher Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Ungehorsams.
In dem allen seid auch ihr einst gewandelt, als ihr noch darin lebtet.
Nun aber legt alles ab von euch: Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, schandbare Worte aus eurem Munde; belügt einander nicht; denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Werken ausgezogen und den neuen angezogen, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat.
Da ist nicht mehr Grieche oder Jude, Beschnittener oder Unbeschnittener, Nichtgrieche, Skythe, Sklave, Freier, sondern alles und in allen Christus.
So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld; und ertrage einer den andern und vergebt euch untereinander, wenn jemand Klage hat gegen den andern; wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr!
Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit.
Und der Friede Christi, zu dem ihr auch berufen seid in einem Leibe, regiere in euren Herzen; und seid dankbar.
Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.
Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.

Joh 8,34 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht.

Ich bin Gottes Knecht und Sein Ebenbild und somit vollkommen sündenfrei, wie Er selbst, denn Er hat mich von allen Sünden befreit, den vergangenen und den zukünftigen, weil ich Ihm vollkommen glauben und vertrauen kann, dass es stimmt, was er mir vererbt und verheissen hat in Seinem Neuen Testament!

1. Joh 5,18 Wir wissen, dass, wer von Gott geboren ist, der sündigt nicht, sondern wer von Gott geboren ist,
den bewahrt er und der Böse tastet ihn nicht an.
1. Joh 3,9 Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde; denn Gottes Kinder bleiben in ihm und können nicht
sündigen; denn sie sind von Gott geboren.

Schein-christen (wollen mit ihrer Frömmigkeit, die rein zum Scheinerwerb ist, Geld-scheine verdienen und glauben die Gottseligkeit sei ein Mittel um ihre persönliche und egoistische Gewinnsucht zu befriedigen) in der Kirchenwelt bekennen sich bewußt zur Sünde, nachdem sie durch Jesus Christus erkannt haben was Sünde überhaupt ist und sind damit ewiger Sünde schuldig. Joh 15,22 Wenn ich nicht gekommen wäre und hätte es ihnen gesagt, so hätten sie keine Sünde; nun aber können sie nichts vorwenden, um ihre Sünde zu entschuldigen.
Joh 9,41 Jesus sprach zu ihnen: Wärt ihr blind, so hättet ihr keine Sünde; weil ihr aber sagt: Wir sind sehend, bleibt eure Sünde.
Joh 15,24 Hätte ich nicht die Werke getan unter ihnen, die kein anderer getan hat, so hätten sie keine Sünde.
Nun aber haben sie es gesehen, und doch hassen sie mich und meinen Vater.
Mk 3,29 Wer aber den Heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung in Ewigkeit, sondern ist ewiger Sünde schuldig.
Hebr 6,4-6 Denn es ist unmöglich, die, die einmal erleuchtet worden sind und geschmeckt haben die himmlische Gabe und Anteil bekommen haben am Heiligen Geist und geschmeckt haben das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt und dann doch abgefallen sind, wieder zu erneuern zur Buße, da sie für sich selbst den Sohn Gottes abermals kreuzigen und zum Spott machen.
2. Petr 2,20 Denn wenn sie durch die Erkenntnis unseres Herrn und Heilands Jesus Christus entflohen sind dem Unrat der Welt, werden aber wiederum in diesen verstrickt und von ihm überwunden, dann ist's mit ihnen am Ende ärger geworden als vorher.
Hebr 10,26-27 Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wir hinfort kein andres Opfer mehr für die Sünden, sondern nichts als ein schreckliches Warten auf das Gericht und das gierige Feuer, das die Widersacher verzehren wird.

Gottes Segen im Namen Jesu Christi und Seinen Frieden wünsche ich uns allen!

Michael

PS: Ich weiss, dass ich nichts weiss, außer dem, was ich von meinem Vater im Namen Jesu Christi gelernt habe.

Dienstag, der 27. Januar 2004, 00:15 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günter:

"WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob theist oder atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem planeten 100% selbst VERANTWORTLICH."

und jetzt setze ich dazu:

VOR GOTT UND UNSEREM GEWISSEN !!!

Genau. Die Christen vor ihrem Gott. Und die anderen vor ihrem Gewissen.

Montag, der 26. Januar 2004, 23:35 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günter,
du solltest deine Segenswünsche nach Afrika senden, nicht an mich, denn ich habe was ich brauche, einschließlich der Einsicht daß den Armen geholfen werden muß und das fuktioniert nun einmal nicht mit Wünschen.
Fakt ist nun einmal, daß es so ist wie Holger sagt. Wer von uns hat in Wahrheit diesen Menschen eine Träne hinterhergeweint.
Die Not ist immer relativ, das heißt die Menschen stumpfen ab und nehmen ihr Schiksal hin, müssen es hinnehmen. Wer seine Eltern zu hause hat und sieht wie es zu Ende geht, gehen kann, z.B. Krankheit, braucht nicht nach Afrika, der hat sein Afrika zuhause. Da ist auch Hilflosigkeit etc..
Hilfsorganisationen gibt es genug und den Freikirchen mit ihren schönen "Gotteshäusern",
wo sie einander überbieten wollen, zeigt ihre Großherzigkeit einschlißlich ihrer bezahlten Pastoren, Pfarrern. Missionsgelder gehen in der Regel nicht an die Armen, sondern an die Missionare.

Beispiel:
Ich denke es war 1984,da haben wir ein paar Afrikanern direkt finanzielle Hilfe zukommen lassen, worauf der Missionar uns wissen lies, wir sollten das nicht tun, weil diese Leute nicht mit Geld umgehen können, weil sie es verprassen.

Auch kann man teilweise nicht helfen, weil es nicht zugelassen wird.
Aktuell: Ein ehemaliger Rumäne, der wegen seines Glaubens eingesperrt war und seine Brüder nicht vergißt, fährt immer Hilfstransporte dorthin.
Nun darf er es nicht mehr in diesen Umfang, Geld ist erwünscht, damit die Leute heimische Güter kaufen und die eigene Wirtschaft ankurbeln.
Was hilft das den Armen? Sind zufrieden mit kostenloser second hand Ware.
So schauts aus, diesen kommenden Sonntag kommen Missionare aus Peru, wenn ich nicht irre, mit Lichtbildern in unsere gemieteten Räume. Beim letzten mal erzählten sie, sie haben Trillerpfeifen an die Frauen verteilt, um sich so eine eigene Abwehr im Notfall aufzubauen, wegen ihren Männer die hie und da mal autauchen.
Alles blankes Elend und die Männer tun nichts, als nur.... Schön, wenn ein Mann zum Glauben an Jesus Christus kommt, seine Sünde vergeben ist und
sich um seine Familie kümmert.
Doch das sind Einzelfälle und so muß man eben zusehen, auch die Missionare vor Ort wie so manches vor die Hunde geht, weil sie NICHT WOLLEN.
Die Schwachen sind die Leidtragenden Kinder, Alte.
Ein Fass ohne Boden, wer das nicht kapiert, der ist weltfremd. Sicher will Gott das nicht.
Genausowenig wie ein Holger etwas verstehen will, so wollen diese auch nicht verstehen.
Aber dafür sind andere Mächte am wirken.
Wer in Deutschland abtreibt, "also sein Kind um die Ecke bringt", weil es seinen Wohlstand gefährtet, da ist das Ok, da regt sich
Lehrer Holger nicht auf, wo Gott da bleibt.
Wieviel Tausende sinds? Da ist das human.
Wo sind die Freikirchen, welche diese Frauen unterstützen, damit sie nicht abtreiben.
Daß es überhaupt zu einem solchen Gesetz kam?
Welche Kirche hat sich für ihre Mitglieder verpflichtet. Wie schauts aus bei den Humanisten,
Atheisten. Bringt mal Zahlen. waren es die Kirchgänger, welche solche Forderungen stellten?
Und dann Gott die Schuld in die Schuhe schieben
wollen. So kann man Verantwortung auch praktizieren.
mfg Kurt

Montag, der 26. Januar 2004, 22:38 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
"WARUM entzieht sich denn dieser Gott jeglicher Verantwortung für das, was er so unvollkommen geschaffen hat Günther.....WARUM ??"

du bist als VOLLKOMMENES wesen auf diese erde gekommen, holger. als gott dich sah, sagte Er: SEHR GUT, GENIAL !!! (gen.1,31)
doch irgendwann im alter von 3 bis 5 jahren hat sich dein EGO entwickelt, und du hast irgendwann mal angefangen scheiße zu bauen, zu sündigen. hier eine kleine lüge, da ein kleiner diebstahl, da eine lieblosigkeit gegen mitmenschen, da ein wenig oder mehr hass, zorn, neid, verachtung usw.usw.usw. jeder mensch kennt diese falschen, sündigen dinge, KEINER ist sündlos (außer jesus). worauf es ankommt ist, daß man ehrlich wird und zugibt, daß man selbst schuldig geworden ist, die verantwortung für seine taten übernimmt.
das kreuz von golgatha ist der ort, wo man seine schuld los wird, ein Neues Leben anfangen kann.
für diese Gnade ist gott verantwortlich.
wir sind und bleiben als christen oder nicht-christen für unsere taten verantwortlich, allerdings mit dem unterschied, daß die wiedergeborenen christen die gnade gottes kennen und daher im schnitt auch ehrlicher sein können, sich nicht hinter ihrem stolz und ihrer selbstgerechtigkeit zu verstecken brauchen. LEIDER führt aber auch die frömmigkeit oft zur verdrängung und verleugnung der bitteren realität, daß WIR ALLE
TÄGLICH
auf die Gnade Gottes angewiesen sind, ich, johannes bader, michael"sündlos"hellmanzik, kurt rammler, ALLE !!!
endgültig:
gute nacht!
günther

Montag, der 26. Januar 2004, 22:21 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber micha,
hinter der bibel sollte man sich auch nicht verstecken. authentisch sein ist anders....:-)
gute nacht,
roots-roy

Montag, der 26. Januar 2004, 22:19 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber kurt,
dein engstirniges denken ist nicht gerade ein aushängeschild für's christsein.....
ist dir tatsächlich nicht bewußt, daß durch den konsum/kommerz in den westlichen ländern (dabei spielt der glaube des einzelnen ausnahmsweise mal keine rolle) in den entwicklungsländern MENSCHEN ausgebeutet werden ?????
und es GIBT auch tatsächlich unter diesen ausgebeuteten menschen wiedergeborene christen. und es gibt auch tatsächlich hilfsorganisationen für christen (z.b. von waldemar sardaczuk).
du solltest echt mal deinen horizont erweitern, lieber bruder.
und sei mir nicht böse wegen meiner offenen worte. ich segne dich in jesu namen.
günther

"als christen kennen wir unsere EWIGE zuflucht, unseren fels, unsere sichere burg. trotzdem darf der christliche glaube keine flucht vor der realität sein."

Montag, der 26. Januar 2004, 22:12 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

WAS SAGT DIE BIBEL

ÜBER DIE VERGANGENHEIT,

GEGENWART UND

ZUKUNFT DES MENSCHEN

Was jeder Mensch über das Weltende wissen sollte! –> http://www.universalglaube.de

Montag, der 26. Januar 2004, 20:12 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger
Probleme damit zu haben brauchst Du auch nicht Kurt, lasse ruhig täglich mit gutem Gewissen Tausende Kinder vor Hunger verrecken, Deine Schuld ist es doch nicht

Nee Holger, ich habe sie nicht in die Welt gesetzt. Solltest dich lieber mit ihren Vätern auseinandersetzen, die würden dir deinen Mund schon stopfen.
Wie schon gesagt, falsche Adresse.
Kennst du wiedergeborene Christen die Not leiden?
Außer daß sie von Christushassern verfolgt werden?

mfg Kurt

Montag, der 26. Januar 2004, 20:00 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ LÜGNER Holger:
"WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob theist oder atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem planeten 100% vor uns selbst VERANTWORTLICH."

SO habe ich das NIE formuliert, du BETRÜGER.
das "vor uns" hast DU dazu gesetzt und damit DEN SINN verändert, du FAKER.

"WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob theist oder atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem planeten 100% selbst VERANTWORTLICH."

und jetzt setze ich dazu:

VOR GOTT UND UNSEREM GEWISSEN !!!

hast du solche miesen tricks wirklich nötig ???

GOTT sei dank gibt es auch noch atheisten mit charakter........

gott segne dich mit selbst-erkenntnis, lieber freund.

günther

Montag, der 26. Januar 2004, 19:03 Uhr
Name: Kein Showmaster Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger Du Showmaster

Montag, der 26. Januar 2004, 18:58 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
"Also, wer ist nun für ALLES in dieser Welt verantwortlich........?"

DU bist für DEINEN scheiß verantwortlich, und WIR als menschheit für die verhungernden. gott ist für Seine Taten verantwortlich, z.b. daß Er Seinen Sohn als retter und erlöser auf die erde geschickt hat, damit ALLES besser wird. es ist NICHT die verantwortung gottes, daß DIE MEISTEN Schlaumeier lieber weiter in ihrem materialistisch-atheistischen sandkasten spielen wollen......:-)
schönen abend, herr professor....;-)
roots-roy.de

Montag, der 26. Januar 2004, 18:45 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger
Ich denke du ziehst hier nur eine show ab,
glaube kaum, daß du großes Interesse an deinem Nächsten hast, das zeigt schon deine Ausdrucksweise mir gegenüber, der ich für afrikanische Zustände nichts kann.
Glaube auch nicht, daß du dir ein Haar deswegen ausraufst.

Also, wer ist nun für ALLES in dieser Welt verantwortlich........Gott oder wir selbst ?

Gott, Mensch und Teufel (Durcheinanderbringer)

Ja lieber Lehrer Holger, wieso bist du so böse heute mit mir?

als wenn Dich der Lehrer in der Schule danach fragen würde !
Ach kopiere mir die Antwort doch bitte in das Forum, danke.

Ein Atheist denkt sowieso, nach mir die Sintflut,
selbst wenn er noch darin mit ersaufen muß.

Gruß kurt

Montag, der 26. Januar 2004, 16:35 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Ich habe kein Problem, wenn jemand an Krankheit und Hunger stirbt, wiewohl beides nicht schön ist und man es sich nicht aussuchen kann, auch du ich und ich nicht."

Aber wunderwunder schöööön hast Du das gesagt, da werden sicher Deine christlichen Glaubensbrüder jauchzen und den Herrn lobpreisen, für seine Verantwortung, seine Gerechtigkeit, seine Liebe zu seine Geschöpfen und
besonders, daß es sie nicht selbst erwischt hat........das St -Florians-Prinzip nennt man das !!!! Lieber Gott, brenn das Haus des Nachbarn an und verschone meines !!!!
Mensch, Du hast ja noch einen Knall !!!!

Probleme damit zu haben brauchst Du auch nicht Kurt, lasse ruhig täglich mit gutem Gewissen Tausende Kinder vor Hunger verrecken, Deine Schuld ist es doch nicht. Mach Dir da also keine unnötigen Gedanken, schiebe ALLES auf den "lieben Gott",......und auf die von Gott gewollten Regierungen,

"welche ja die weltliche Schiene der Verantwortung Gottes darstellt. !!!!!
"
Noch ein Knall...Nr 3

Ach übrigens, Du bist mir noch Antworten schuldig :
Also, wer ist nun für ALLES in dieser Welt verantwortlich........Gott oder wir selbst ?
Aber bitte keine Predigt als Antwort....wenn Du kannst !
Und vielleicht kannst Du mir doch noch mal Deine Gedanken über das, was "Verantwortung" bedeutet mitteilen, ganz ohne Bibel, so, als wenn Dich der Lehrer in der Schule danach fragen würde !

Gruß Holger

Montag, der 26. Januar 2004, 16:21 Uhr
Name: Mätthu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

scho lang kene meh uf bsuech gsi!! : )

Montag, der 26. Januar 2004, 15:50 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

..ich mache doch diese Gesetze nicht und behaupte noch sie wären gerecht?

Kurt, Du schreibst selbst:
Röm 13,1 Jede Seele unterwerfe sich den obrigkeitlichen Gewalten; denn es ist keine Obrigkeit, außer von Gott, und diese, welche sind, sind von Gott verordnet.
ALSO SIND AUCH DIESE GESETZE VON GOTT GEWOLLT WIE ES UNS DIE BIBEL SAGT!
WIE DU SCHON RICHTIG ERKANNT HAST, sind sie nicht gerecht!

Montag, der 26. Januar 2004, 14:16 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude,
wenn du für Demokratie bist, mußt du auch für Bush sein, Punkt
Oder paßt dir dies auch wieder nicht,
dann erkläre dich.

Ich bin dafür, daß ich dagegen bin und
ich bin dagegen, daß ich dafür bin,

so denke ich über euch.

Gruß Kurt

Montag, der 26. Januar 2004, 13:24 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Maude ...,
aber ändern tust du damit nichts,
ja, du kannst nicht einmal die Realität
akzeptieren.
da kannst du schimpfen und lästern was du wollst,
ich bin eh die falsche Addresse.

Dann erklärt ihr doch einmal,
ihr verantwortungsvollen Zufallstheoretiker.

Merksatz für Atheisten:

Evolution kennt keine Verantwortung

Ihr schlagt euch, mit euren eigenen Philosophien
und merkt es nicht.

Gruß Kurt

Montag, der 26. Januar 2004, 12:58 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

maude oder wer immer du bist.
Gott selber, den die Bibel ist Gottes unfehlbahres Wort und somit unumstösslich.

Montag, der 26. Januar 2004, 12:45 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

weltliche Schiene der Verantwortung Gottes darstellt.

also doch Bush, Idi Amin, Hitler, Mao.........

ich habe kein Problem, wenn jemand an Krankheit und Hunger stirbt, wiewohl beides nicht schön ist und man es sich nicht
aussuchen kann, auch du ich und ich nicht.

Für mich gilt:
1Petr 5,6 So demütiget euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, daß er euch erhöhe zu seiner Zeit.
Alle Sorge werfet auf ihn; denn er sorgt für euch.

Ich schließ mich Holger an.

Kurt, Du hast einen Knall

Montag, der 26. Januar 2004, 12:36 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zum Bericht an Holger
Arbeiten ist kein Märchen, sondern notwendig.
Sicherlich bekommst du von einem Pfarrer oder Pastor keine solche biblischen Aussagen.
Sie reden zwar von Paulus, aber mit seinem Leben wollen sie nichts gemeinsam haben.

Hebr 13,7 Gedenkt an eure Lehrer, die euch das Wort Gottes gesagt haben; ihr Ende schaut an und folgt ihrem Glauben nach.

Damit sind natürlich nicht die heutigen (religiösen) Lehrer gemeint, sondern die von damals, welche sich zum Vorbild gegeben haben.

Darum glauben diese Menschen auch gar nicht was in der Bibel steht.

Gruß kurt

Montag, der 26. Januar 2004, 12:22 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger
*"Sag mal, hast Du einen Knall??"
Nee Holger, ich glaube an keinen Urknall.

Wieso kannst du daß praktische Beispiel wie Gott wirkt, anhand der Regierung nicht akzeptieren.

Wenn du Gott für sein Handeln zur Rechenschaft ziehen willst, so kannst du das probieren, indem
du das tust mit unserer Obrigkeit, welche ja die weltliche Schiene der Verantwortung Gottes darstellt.

Also Pack´s an.

Oder bleibt es nur bei großen IDEEN.
Da wirst du sehr schnell deine Machtlosigkeit erkennen und dich ggf zu Tode streiten.
Daher dürfen wir auch hier unsere Ansichten austauschen, weil es IM Großen nichts bewegt.

Sudan etc., christlich missioniert ...
meinst du so als Plakette oder im Tun der christlichen Botschaft, angfangen bei der Regierung.
Ich habe kein Problem, wenn jemand an Krankheit und Hunger stirbt, wiewohl beides nicht schön ist und man es sich nicht aussuchen kann, auch du ich und ich nicht.

Für mich gilt:
1Petr 5,6 So demütiget euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, daß er euch erhöhe zu seiner Zeit.
Alle Sorge werfet auf ihn; denn er sorgt für euch.

Aber auch:

2Thes 3,6 Wir gebieten euch aber, liebe Brüder, in dem Namen unsers HERRN Jesu Christi, daß ihr euch entzieht von jedem Bruder, der da unordentlich wandelt und nicht nach der Satzung, die er von uns empfangen hat. Denn ihr wisset, wie ihr uns sollt nachfolgen. Denn wir sind nicht unordentlich unter euch gewesen, haben auch nicht umsonst das Brot genommen von jemand; sondern mit Arbeit und Mühe Tag und Nacht haben wir gewirkt, daß wir nicht jemand unter euch beschwerlich wären. Nicht darum, daß wir es nicht Macht haben, sondern daß wir uns selbst
zum Vorbilde euch gäben, uns nachzufolgen.
Und da wir bei euch waren, geboten wir euch solches, daß, so jemand nicht will arbeiten, der soll auch nicht essen.
Denn wir hören, daß etliche unter euch wandeln unordentlich und arbeiten nichts, sondern treiben Vorwitz. Solchen aber gebieten wir und ermahnen sie durch unsern HERRN Jesus Christus, daß sie mit stillem Wesen arbeiten und ihr eigen Brot essen. Ihr aber, liebe Brüder, werdet nicht verdrossen Gutes zu tun. So aber jemand nicht gehorsam ist unserm Wort, den zeigt an durch einen Brief, und habt nichts mit ihm zu schaffen, auf daß er schamrot werde; doch haltet ihn nicht als einen Feind, sondern vermahnet ihn als einen Bruder.

Vielleicht weißt du auch wieso es in diesen Ländern nicht klappt, nicht weil Gott nicht will, sondern weil diese nicht wollen wie Gott will.

Sehe es einmal mit dem normlen Verstand, so kommt man am weitesten und lasse dich von Tatsachen leiden und nicht von frommen Wunschdenken.

Für Erbkrankeiten und verkehrter Politik, z. B.
Hitlers Erblast, können wir heute nicht aus der Welt schaffen und sind auch nicht dafür verantwortlich, denn es ist eine Saat aufgegangen aus der Vergangenheit.

Gruß Kurt


Montag, der 26. Januar 2004, 12:20 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

elzocko oder wer immer du bist

Beweise!
Wer sagt, dass alles stimmt, was in der Bibel steht?

Montag, der 26. Januar 2004, 12:17 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AN MAUDE
Die Bibel ist KEIN MÄRCHENBUCH, wenn Du da was verwechselst, weil Du Grimms Märchen liest, können wir nichts zu

Montag, der 26. Januar 2004, 12:13 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AN MAUDE
Die Bibel ist KEIN MÄRCHENBUCH, wenn Du da was verwechselst nur weil Du Grimms Märchen liest können wir nichts zu.

Montag, der 26. Januar 2004, 11:15 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nachtrag für Kurt

Die Patientin bezeichnete ihre Krebserkrankung als Wille Gottes!

Bin neugierig wie Du das und Hogers Fragen interpretierst.
Hoffentlich nicht mit Bibelzitaten, denn an Märchenbücher und darin befindlichen Personen glaube ich nicht.

Montag, der 26. Januar 2004, 11:06 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Gottes Verantwortung gegenüber uns Menschen kommt darin zum Ausdruck, indem er sich um ALLES in unseren lebensnotwendigen Dingen kümmert."

Sag mal, hast Du einen Knall??

Dann brauchen wir uns wohl um gar nicht mehr zu kümmern, der "liebe Gott" wirds schon machen!!
Dann ist er also verantwortlich und kümmert sich um den lebensnotwendigen Stuhlgang, Arbeit!!, Gesundheit,Sex, Fresserei, Kleidung, Heizung, das Dach über dem Kopf ?

Und wieso gibt es dann Verstopfung, Arbeitslosigkeit, Impotenz, Krankheit, Hungersnöte, Obdachlosigkeit ??

Und wie kümmert er sich in seiner Verantwortung für die lebenswichtigen Dinge in der christlich
missionierten
dritten Welt in Äthiopien, dem Sudan, wo unschuldige Kinder trotz Gebeten an Krankheiten, Nahrungs und Wassermangel zu Tausenden sterben ??
Und die Kinder in den Slums der Großstädte, für die es lebensnotwendig ist, sich zu prostituieren ??

Und das alles beinhaltet Gottes Verantwortung gegen über uns Menschen ???

Dann liegt ja Günther mit seiner These völlig falsch, da kümmert sich Gott nämlich um gar nischt, sondern:

"WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob theist oder atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem planeten 100% vor uns selbst VERANTWORTLICH."

Also, wer ist nun für ALLES in dieser Welt verantwortlich........Gott oder wir selbst ?

Und, hast Du denn mal die Enzyklopädie bemüht, um Dich über die Definition der Verantwortung zu
informieren ??
Ach so, ein PRAKTISCHES Beispiel für die Übernahme von Gottes Verantwortung bist Du mir noch immer schuldig !

Gruß Holger

Montag, der 26. Januar 2004, 11:06 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

anonymes ?

bekenne Dich, wenn Du schon mitreden willst, oder das Schwert Gottes wird über Dich kommen, da Du das Gebot der Nächstenliebe verletzt

ich bin in erster Linie Mensch ;-)

Montag, der 26. Januar 2004, 11:04 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt

Ich traf sie nicht in der Psychiatrie ;-)

Gruß
Maude

Bigott: übertrieben glaubenseifrig, Frömmigkeit und (Schein)heiligkeit zur Schau stellend.

In meinen Augen : glauben ohne zu hinterfragen

Montag, der 26. Januar 2004, 10:48 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo maude,
war auch einige male in der Psychi. zu Besuch, also selber nicht Insasse.
Ehrlich gesagt, konnte ich da manchmal nicht mehr richtig unterscheiden zwischen Personal und Patienten.

Erkläre mir mal, was du unter bigott verstehst.
Wäre dir denkbar.

Gruß Kurt

Montag, der 26. Januar 2004, 10:10 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wieviel Schwachsinn kommt aber erst von den Humanisten zusammen ???

Montag, der 26. Januar 2004, 10:07 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Reden Kurts erinnern mich an eine bigotte Patientin.

Hab schon lange nicht mehr so viel Schwachsinn gelesen.

Montag, der 26. Januar 2004, 06:35 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

Gott zerstoert unseren Willen nicht, sondern er gestaltet ihn um.
Richard Foster

jesus.de-newsletter von heute

Montag, der 26. Januar 2004, 04:39 Uhr
Name: susi
E-Mail: anna@uni.de
Homepage: http://www.dateoase.de

Eure Seite ist wirklich super gelungen !! Hier noch ein Tipp für alle singles http://www.dateoase.de Die Fotosinglebörse, der Kontaktmarkt für Singles ! Dich erwartet: alles über plaudern, flirten, verlieben bis zum kennenlernen :)

Montag, der 26. Januar 2004, 01:48 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.shoa.de


Was der National-Soziallismus angerichtet hat, ist un

ter den HOMEPAGE-LINK zu sehen.

Was der National-Sozialismus angerichtet hat,
ist unter den angegebenen HOMEPAGE-LINK zu sehen.
Und die Christen schwiegen als die JUDEN verfolgt und umgebracht wurden.

Montag, der 26. Januar 2004, 00:21 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz, hast du vergessen?

Kurt, wo ist unser freier Geist, wo ist mein freies Denken, meine freie Entfaltung, die Demokratie?

Hitler wurde demokratisch gewählt !

Heil Demokratie => die Frucht, ein Hitler, ....

Damals wurde es den Christen verboten sich zu
versammlen. Sie hatten Jahre vorher schon ein Traktat verteilt worin es hieß:
Es ist in keinem anderen das Heil, als wie in Jesus Christus.
Gib uns Hitler, er bringt uns wieder groß heraus vor der Völkerwelt, trara.

http://www.bruederbewegung.de/geschichte/deutschland2.html
1937 wurden die "geschlossenen" Brüderversammlungen überraschend verboten.
Das NS-Regime glaubte, die "Brüder" verweigerten die Mitwirkung am nationalsozialistischen Staat.

...ich hoffe das dieses ganze Lügengebäude, auch das religiöse Lügengebäude, das es bald zerbricht das endlich was neues und besseres entstehen kann...
Habe keine Angst, für jeden Wiedergeborenen ist das Religiöse schon längst zusammengebrochen.

Röm 16,18 Denn solche dienen nicht unserem Herrn Christus, sondern ihrem eigenen Bauche, und durch süße Worte und schöne Reden verführen sie die Herzen der Arglosen.
–––––-
Meine Mutter hat sich auch um die Ecke gebracht,
ich weiß besten Bescheid.
–––––-
Wieso bin ich ein Gerechtigkeitsfanatiker,
ich mache doch diese Gesetze nicht und behaupte noch sie wären gerecht?
Sondern ein Volk hat sich diese Menschen selbst aufgeladen. Ob sie wohl kapieren?
Was man säht wird man ernten, soll es nicht mehr gelten? So wirkt Gott.
Ich glaube nicht. Heil Demokratie.
Nochmals, ich finde es unfair mir solche Dinge anzuhängen.
Sondern dadurch zeigt Gott an, wo es lang geht.
Und ich werde mich schön brav unterordnen und dankbar sein, denn mein Gott wirkt.

Mfg Kurt

Sonntag, der 25. Januar 2004, 23:39 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, warum begehen hier bei uns so viele Menschen Selbstmord, hat das Gott gewollt? Diese Menschen leiden, dass hat auch nicht damit zu tun das diese Menschen nicht an Gott glauben. Die mörderische Weltordnung und Systeme haben diese Menschen mit auf dem Gewissen und das hat Gott alles gewollt? Kurt, ich glaube das nicht, dafür ist das Leben viel zu Kostbar!

Man muss den Menschen wenigstens eine Perspektive geben, ich kenne genug Menschen die fast am Ende sind, die noch froh sind mit einer kleinen Schwarzarbeit über die Runden zu kommen. Kurt, weißt Du was die Religion mit Dir gemacht hat, ein Gerechtigkeitsfanatiker, hat das alles mit Liebe und Mitleid zu tun, was doch das Wichtigste als Christ sein sollte, nicht diese mörderisch- menschlichen Gesetze, denen wir uns unterzuordnen haben, wie Du es sagst!

Sonntag, der 25. Januar 2004, 23:17 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Röm 13,1 Jede Seele unterwerfe sich den obrigkeitlichen Gewalten; denn es ist keine Obrigkeit, außer von Gott, und diese, welche sind, sind von Gott verordnet.

Kurt, also müssen wir uns jedem Hitler, jedem Demagogen und Tyrannen unterwerfen? Warum haben wir dann nicht einen Hitler gelassen, er hätte uns endlich befreit von den sogenannten Untermenschen, ihn hat also Gott eingesetzt. Kurt glaubst Du das wirklich?
Kurt, wo ist unser freier Geist, wo ist mein freies Denken, meine freie Entfaltung, die Demokratie? Wie war das mit der Bergpredigt, wo sich Jesus gewaltig aufregte, auch über die Fürsten dieser Welt, die Schriftgelehrten und Pharisäer?
Die Religion wurde immer zu Machtzwecken missbraucht, noch heute und Menschen die so denken wie Du Kurt, haben dies noch gefördert. Kurt, ich habe nichts dagegen, an welchen Jesus Du glaubst, doch ich wehre mich mit aller Macht und ich hoffe das dieses ganze Lügengebäude, auch das religiöse Lügengebäude, das es bald zerbricht das endlich was neues und besseres entstehen kann.
Kurt, lass Dir nichts erzählen, folge der Vernunft dann merkst Du was hier abgeht!
Gute Nacht

Sonntag, der 25. Januar 2004, 23:16 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de

SCHALOM
Betreffs Theaterstück in der Bremer Friedenskirche.
Das Theaterstück "Die 10 Gebote" von Krosnick in der Bremer Friedenskirche war/ist sehr umstritten.
Was da abging, ist für eine Kirche wirklich nicht geeignet,nackte Frauen an Nähmaschinen, usw.
Nur wenige haben dagegen protestiert.
In der Sendung GOTT UND DIE WELT wurde heute ausführlich darüber berichtet.
Jesus Christus sagte.
Mein Haus soll ein Bethaus sein, ihr aber habt eine Mördergrube draus gemacht.
Für Komentare dazu währ ich in mein GB dankbar.
ELZOCKO

Sonntag, der 25. Januar 2004, 23:16 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de

SCHALOM
Betreffs Theaterstück in der Bremer Friedenskirche.
Das Theaterstück "Die 10 Gebote" von Krosnick in der Bremer Friedenskirche war/ist sehr umstritten.
Was da abging, ist für eine Kirche wirklich nicht geeignet,nackte Frauen an Nähmaschinen, usw.
Nur wenige haben dagegen protestiert.
In der Sendung GOTT UND DIE WELT wurde heute ausführlich darüber berichtet.
Jesus Christus sagte.
Mein Haus soll ein Bethaus sein, ihr aber habt eine Mördergrube draus gemacht.
Für Komentare dazu währ ich in mein GB dankbar.
ELZOCKO

Sonntag, der 25. Januar 2004, 20:10 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz,
ich habe keinen Grund, an dem im Wort Gottes dargestellten Christus zu zweifeln.

Wie soll ein Mensch ihm folgen, wenn nur Jesus dazu fähig war, ohne Sünde zu leben`

Durch seinen Geist ...

Röm 8,26 Desgleichen aber nimmt auch der Geist sich unserer Schwachheit an; denn wir wissen nicht, was wir bitten sollen, wie sich's gebührt, aber der Geist selbst verwendet sich für uns in unaussprechlichen Seufzern.
Röm 8,27 Der aber die Herzen erforscht, weiß, was der Sinn des Geistes ist, denn er verwendet sich für Heilige Gott gemäß.

Hast du was dagegen ?

Gruß Kurt

Sonntag, der 25. Januar 2004, 19:39 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Gottes Verantwortung gegenüber uns Menschen kommt darin zum Ausdruck, indem er sich um ALLES in unseren lebensnotwendigen Dingen kümmert.

Einmal über die weltliche Schiene, die Obrigkeit,
welcher sich jeder Gläubige unterzuordnen hat, zum Guten.
Dies kann jeder nachvollziehen, aber auch da wird
schon Gott betrogen, Z. B. Schwarzarbeit etc..
Ich denke, es wäre genügend Geld da ...

Doch diese Verantwortung, welche Gott durch die Obrigkeit praktiziert wird nicht erkannt und auch
abgelehnt.
Eine Obrigkeit ohne Gott hat starke Worte, ohne daß man weiß, wie die Probleme gelöst werden; kennzeichnen ihr Verantwortung.

Durch die Obrigkeit übt Gott Verantwortung aus.
teilweise bis ins Detail mittels Gesetze usw..

Röm 13,1 Jede Seele unterwerfe sich den obrigkeitlichen Gewalten; denn es ist keine Obrigkeit, außer von Gott, und diese, welche sind, sind von Gott verordnet. Wer sich daher der Obrigkeit widersetzt, widersteht der Anordnung Gottes; die aber widerstehen, werden ein Urteil über sich bringen. Denn die Regenten sind nicht ein Schrecken für das gute Werk, sondern für das böse. Willst du dich aber vor der Obrigkeit nicht fürchten? So übe das Gute, und du wirst Lob von ihr haben;

Alles ganz, ganz einfach.

Weil der Mensch von Gott entfremdet ist,
(falls es ihn gibt, wie du sagst)
bieten viele ihre "DIENSTE" an, wie man Gottes Nähe teilhaftig wird, z.B. Heinz, oder
die vielen, vielen Kirchen und Religionen.

Doch Gott hat sich selbst geoffenbart,
als Mensch und Gott,
nicht als Kirchenfürst oder Parteigänger,
sondern großteils unerkannt bis er ca. 27 Jahre alt war und dann öffentlich durch Zeichen und Wunder, Bergpredigt, usw. hervortrat.

Durch seinen Geist (Geist Christi), ist der Mensch in der Lage, Gott zu verstehen.

Für alle, die da wollen.

Hier zeigt Gott die Verantwortung für einen JEDEN
persönlich, indem er dem Menschen seinem Geist zuteil werden läßt.
Indem er durch seine Kraft dem Menschen ein
NEUES Leben gibt. Andere Motivation, andere Einsicht der Dinge, andere Freunde, andere Freude.

Somit ist seine Verantwortung gegenüber dem Einzelnen vollständig gegeben.

Der Gläubige ist ein Hausgenosse Gottes!

Gruß Kurt

Sonntag, der 25. Januar 2004, 18:19 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Vielleicht kannst Du Dich an meine Überlegung erinnern, daß wir uns bei einem Glas Bier wahrscheinlich im besten Einvernehmen miteinander unterhalten könnten, insbesondere, weil Du meine Überzeugung respektierst:

"Es gibt in der Natur - und dazu zählt auch der Mensch - nichts was objektiv gut oder böse ist!
Erst unser menschlich/subjektives "Denken" und "Handeln" macht Eigenschaften und Ereignisse dazu!"
Das Handeln habe ich noch dazugefügt!
Holger so ist es und dazu stehe ich zu 100% und nicht nur wir, dazu würde selbst ein Jesus stehen, den ich meine, der nicht verfälscht wurde!!
Gruß Heinz

Sonntag, der 25. Januar 2004, 18:06 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz, den Jesus, den du kennst, muß ein anderer sein, wie den wo ich kenne.

Kurt, Du kennst nur den Jesus aus der Bibel, den ich nicht so hinnehme, weil er verfälscht wurde.
Wie soll ein Mensch ihm folgen, wenn nur Jesus dazu fähig war, ohne Sünde zu leben, dann hat Michael doch nicht gelogen mit seiner Vollkommenheit. Dann wäre Michael der erste Mensch der mit Jesus ohne Sünde ist! Kurt, ich habe noch nie einen Menschen erlebt der keine Fehler hatte, selbst der Gerechte fällt 7 mal am Tag!
Kurt, ich kannte eine Mitarbeiterin die sich eine gute Christin nannte, sie gehörte einer bestimmten Glaubensgemeinschaft an, die nur lange Röcke tragen, ihre Haare zusammengeknotet, sie hatte ihre Eltern verstoßen und sie als verlorene Sünder bezeichnet, weil sie der kath. Kirche angehörten.
Sie folgte nach ihrer Glaubenslehre dem wahren Jesus, dieser Fälle gibt es mehr als genug, alle folgen sie dem Jesus, den ich so nicht hinnehme, denn dieser Jesus ist wie Michael früher schon erkannt hatte, ein Spalter. Der Menschen verurteilt, die ihm nicht folgen. Hätte man den Jesus, den ich meine, nicht so verfälscht, so wäre sich die Christenheit wenigstens einmal einig! Was hat Dein Jesus alles schon angerichtet, da verstehe ich Holger gut, wenn er mit Ironie diesen Jesus als Demagoge bezeichnet.
Gruß Heinz

Sonntag, der 25. Januar 2004, 16:40 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Im Prinzip gebe ich Dir natürlich zu Deiner "Psychoanalyse" über mich recht! Ich scheue mich nicht vor Selbst und Fremdkritik. Aber wer kann schon über seinen Schatten springen, wenn sachliche Argumente und rationale Fragen immer wieder auf Begriffsstutzigkeit stoßen ?

Aber auch Du selbst, so kann ich mich erinnern, hast Dich einmal als zornig erklärt, weil z. B. Kurt in seiner unnachahmlichen Selbstüberheblichkeit keine andere Meinung akzeptiert und toleriert und ohne eigene Meinung nur mit seinen Bibelversen argumentieren kann !!

Vielleicht kannst Du Dich an meine Überlegung erinnern, daß wir uns bei einem Glas Bier wahrscheinlich im besten Einvernehmen miteinander unterhalten könnten, insbesondere, weil Du meine Überzeugung respektierst:

"Es gibt in der Natur - und dazu zählt auch der Mensch - nichts was objektiv gut oder böse ist!
Erst unser menschlich/subjektives Denken macht Eigenschaften und Ereignisse dazu!"


Das wäre zu widerlegen !!
Gruß Holger



Sonntag, der 25. Januar 2004, 16:02 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Trainierst Du für eine Meisterschaft im Drumherumreden ??

"Holger, wenn du Gottes Wort nicht verstehst, so hast DU eine Bildungslücke und nicht ich, da hilft auch kein Lexikon."


Na klar habe ich da bei "Gottes Wort" eine "Bildungslücke", deshalb versuche ich ja verzweifelt, mir von Dir beim schließen dieser "Bildungslücke" helfen zu lassen!

Aber Pustekuchen, alle meine Fragen dazu hast Du mir weder beantwortet, noch konkret erklärt!
Mir der fadenscheinigen Ausrede. "wenn Du das Wort Gottes nicht verstehst," kann man sich natürlich um jede rationale Antwort herum drücken, zumindest darin hast Du ein hohes Niveau erreicht!

Ist es Dir denn nicht möglich zu erklären, was Du unter "Verantwortung" im allgemeinen verstehst ? Oder unterscheidet sich nach Deiner Meinung die menschliche Verantwortung von der göttlichen ??

Weiter nichts als das, wollte ich doch von Dir wissen !!

Im übrigen, wenn Du mir pausenlos Zitate aus der Bibel präsentierst, dann solltest Du Dich mit Deiner Kritik zurückhalten, weil ich Dich auf das Lexikon hingewiesen habe, dann solltest Du mir auch gestatten, aus dem Lexikonzu zitieren ! Ist das Deine christliche Toleranz ????

Also nochmals die Wiederholung im Klartext:

In welcher Form übernimmt Gott praktische, tatsächliche Verantwortung für alle Ereignisse auf diesem Planeten, nenne mir doch mal ein Beispiel ??

Oder stimmst Du Günthers Auffassung zu:

"WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob theist oder atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem planeten 100% vor uns selbst VERANTWORTLICH."

Bitte bitte, schließe mir diese "Bildungslücke", die Du ja angeblich nicht hast und wenn Du Dich dazu überwinden kannst, vielleicht kannst Du doch mal ins Lexikon schauen, was könnte es denn schaden, so wie ich es auch ausführlich mit der Bibel tue !!!

Gruß Holger

Sonntag, der 25. Januar 2004, 13:57 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz
Auch Jesus war nicht immer perfekt, ohne die sogenannte Sünde, und das sagte er auch von sich selbst, nur einer ist größer, Gott im Himmel!!

1Petr 2,21 Denn hierzu seid ihr berufen worden; denn auch Christus hat für euch gelitten, euch ein Beispiel hinterlassend, auf daß ihr seinen Fußstapfen nachfolget;
1Petr 2,22 welcher keine Sünde tat, noch wurde Trug in seinem Munde erfunden,

Heinz, den Jesus, den du kennst, muß ein anderer sein, wie den wo ich kenne.
So steht es nun einmal nicht geschrieben....

Hallo Holger

Holger, wenn du Gottes Wort nicht verstehst,
so hast DU eine Bildungslücke
und nicht ich, da hilft auch kein Lexikon.

Das soviel zu deinen unnützen Bemerkungen,
welche nur deine Unbeholfenheit zum Ausdruck bringen, wenn es um Gottes Wort geht.

Das Wort Gottes ist selbsterklärend.
Stehen doch genügend praktische Beispiele im Wort.

Du merkst doch selber, daß er dir nicht hilft, sonst könntest du sein Wort verstehen.

Wenn du IHN aber darum bittest, also deine
arrogante ART und Weise wegläßt, bin ich mir
sicher, daß er auch zu dir verständlich spricht.

Gruß Kurt

Sonntag, der 25. Januar 2004, 13:22 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, wir beide sind gar nicht so verschieden, ich habe vor Dir weniger Angst als vor Menschen, die nur auf ihr Recht pochen, mit Dir würde ich ohne Angst vor Deiner Person und Meinung, gut klarkommen, weil Du es ehrlich meinst. Wenn ich Dich angegriffen habe, so ist es deswegen, weil Du Menschen gerne deformierst, was Du überhaupt nicht nötig hast, Du argumentierst so gut da braucht man nicht die all diese Dinge, die Ironie und Polemik, die Lästerei, all das sind keine guten Eigenschaften. Damit macht man sich selbst vieles kaputt, nimmt sich selbst seine Ehre.
Gruß Heinz

Sonntag, der 25. Januar 2004, 13:10 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bitte Dich also noch mal, mir ein praktisches Beispiel zu nennen, wofür Gott, falls es ihn gibt, auf Erden Verantwortung übernimmt!!

Holger, die Bibel sollte eine Hilfe sein, wenn gesagt wird, Jesus wäre ohne Sünde gewesen, so ist es so zu verstehen wie Du es längst erkannt hast, im Grunde gibt es keine Sünde, deshalb hilft Gott den Seinen. Das soll nicht heißen das er nun allen Christen hilft! Das soll heißen das er durch die Erkenntnis, die Du auch verstanden hast hilft, in dem Du Dir nun auch selbst helfen kannst.
Du schreibst selbst:
Es gibt in der Natur - und dazu zählt auch der Mensch - nichts was objektiv gut oder böse ist!

Erst unser menschlich/subjektives Denken macht Eigenschaften und Ereignisse dazu!
Gruß Heinz

Sonntag, der 25. Januar 2004, 10:55 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz_

"Frage an Ramana Maharshi:"

Frage an Heinz: Meinst Du vielleicht.....Maharishi_ ??

Gruß Holger

Sonntag, der 25. Januar 2004, 10:31 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Holger. Wie Gott hilft?
Einer trage des anderen Last, ganz einfach."

Na, daß es sich Gott, falls es ihn gibt, so einfach macht, habe ich mir fast gedacht !!!!

Und das nennst Du Gottes Hilfe ???

ER, falls es ihn gibt, hilft, indem er uns unsere Last, unsere Krankheiten, unser Kampf ums Dasein selber tragen läßt???

Wo ist denn da die Hilfe ?????

Das ist ungefähr so, als wenn der Rettungsdienst zu einem Unfall kommt und zu den Verletzten sagt: "Na, nun helft Euch mal gegenseitig schön selber !"
Du solltest vielleicht doch mal selbst denken, anstatt Dich auf die Bibel zu verlassen!

"Die Hilfe Gottes gilt in erster Linie den Seinen,"

Na, das ist doch klar:

"Und willst Du nicht mein Bruder sein, so laß ich meine Hilfe sein"

Ein wahrlich "christlicher" Standpunkt !!

"Gott nimmt seine Verantwortung wahr, indem er JEDEN Menschen zu Erkenntnis der Wahrheit führen WILL. Auch heute noch."
(Hast Du nur solche armselige Antworten auf Lager ??)

Und das ist alles???

Dann sollte sich Gott mal von Humanisten erklären lassen, was es heißt Verantwortung zu übernehmen !
Ich hatte Dich um ein praktisches­ Beispiel gebeten und nicht wieder um leeres Gerede wie z. B. von der "Erkenntnis der Wahrheit" .....oder kannst Du mir das plausibel und allgemeinverständlich erklären was man darunter versteht ??

Und wenn Gott, falls es ihn gibt, Verantwortung nur übernehmen WILL, ja warum dann tut er es dann praktisch nicht oder er kann er es nicht, dann ist er in der Tat zur Zeit verantwortungslos ??

Wo Du nur solche albernen und törichten, unüberlegten Weisheiten hernimmst, sowas kann doch wohl kaum im "Gottes Wort" stehen !!!!

Ich bitte Dich also noch mal, mir ein praktisches Beispiel zu nennen, wofür Gott, falls es ihn gibt, auf Erden Verantwortung übernimmt !!
Und informiere Dich vorher in einem Lexikon, falls Du sowas außer der Bibel noch hast, was Verantwortung in unserem Sprachgebrauch bedeutet !

Gruß Holger

Sonntag, der 25. Januar 2004, 09:49 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Frage an Ramana Maharshi:
Weshalb sprechen alle Religionen von Göttern, Himmeln, Höllen und dergleichen.

Antwort:
Nur, um den Leuten klarzumachen, dass jene gleiche Art sind wie diese Welt und dass nur das Selbst alleine wirklich ist.

Die Religionen nehmen immer den Standpunkt des jeweiligen Suchers ein.
Fragender: Ramana Maharshi spricht immer nur vom höchsten Standpunkt aus.

Ramana Maharshi:
Die Menschen wollen die schlichte und nackte Wahrheit nicht verstehen, die stets gegenwärtige und ewige Erfahrung der Wahrheit ihres Alltags: die Wahrheit des Selbst. Gibt es denn irgend jemanden, der des Selbst nicht gewahr wäre? Aber sie wollen nicht einmal davon hören, während sie an einem Jenseits höchst interessiert sind - an Himmel, Hölle und Wiedergeburt.Sie ziehen nun einmal das Geheimnisvolle der nackten Wahrheit vor, und die Religionen tun ihnen den Gefallen und kommen ihnen entgegen - nur, um sie, wenn auch auf Umwegen, letztlich doch zum Selbst zu führen. Wohin Sie immer abschweifen mögen - Sie müssen schließlich zum Selbst zurückkehren. Weshalb dann nicht lieber gleich, hier und jetzt, im Selbst sein und bleiben?

Es ist der Geist, der zwischen uns und unserem Glück steht und es vor uns verhüllt, die Aufgabe ist es, das wahre Wesen des Geistes ausfindig zu machen; damit erfahren wir, dass es gar keinen Geist gibt. Wird das Selbst gefunden, dann ist nirgends mehr Geist, und bleibt man im Selbst, dann braucht man sich über den Geist nicht mehr zu beunruhigen.

Sonntag, der 25. Januar 2004, 09:34 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus konnte seine Göttlichkeit leben, weil er Gott war und ist. Und nur wer in IHM ist, kann seine Göttlichkeit leben.

Keine Flickschusterei mit unseren alten EGO!


Kurt, hast Du Jesus persönlich gekannt, bist Du ihm vor 2000 Jahren begegnet und hast mit ihm gesprochen??

Du kennst Jesus nur aus der Bibel, wie die meisten Christen.

Die Göttlichkeit, sein SEIN oder SELBST, sein Leben leben, tut jeder Mensch, auch Du Kurt, oder gibt es Dich nicht?

Nochmals, kein Mensch ist perfekt, Flickschusterei erlebst Du heute fast überall, in den Familien, am Arbeitsplatz, in der Politik usw. Was stellst Du dir unter perfekt vor, unter einem perfekten Gott? So viel ich weiß hatten auch Götter Fehler, es gab Götter die erschafften in der Selbstbefriedigung ein Universum, für die Christen unvorstellbar, ein Gott der so etwas macht.

Auch Jesus war nicht immer perfekt, ohne die sogenannte Sünde, und das sagte er auch von sich selbst, nur einer ist größer, Gott im Himmel!! Und Jesus wusste als Gott nicht einmal wann die Welt untergeht, nicht einmal der Sohn weiß es, so sagt es doch die Bibel, oder??

Frage mal Holger, der sich mehr mit Jesus beschäftigt hat, wie er über ihn denkt. Jesus hatte als Mensch Fehler und warum heulte er wie ein kleines Kind, wo er doch wusste das er nach seinem Kreuzestod im Himmel neben seinem himmlischen Vater sitzen würde, da kann man sich doch direkt freuen zu sterben, wenn man weiß das man im Himmel besser aufgehoben ist, sagt das den Menschen, die jeden Tage nichts zu essen haben, dann wäre es doch besser sie würde alle auf einmal sterben, denn die Freude im Himmel ist überwältigend, Gott würde sich darüber sehr freuen, wenn wir alle tot wären und bei ihm im Himmel wären, ohne all das Leid!!

Kurt, das ganze Problem ist, man hat ein wundervolles Geheimnis aus Gott und Jesus gemacht, deshalb kommt heute kaum noch einer klar damit, selbst Christen wie Du, deshalb all der Streit und Zwist.

Gruß Heinz

Sonntag, der 25. Januar 2004, 04:43 Uhr
Name: Prof. Schröder
E-Mail: dr.morris@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Stellungnahme zur __www.pfd-partei.de__
Hallo mir gefällt euer Einsatz für den Bürger in Deutschland.Die regierenden Parteien im Land brauchen mal wieder echten Druck von unten. Die sind sich ihrer Sache zu sicher.Bleibt immer offen für die Mehrheit der Bürger. Es paßt gut, daß ihr am Arbeiten seid und noch nicht die Perfekten darstellen wollt. Hütet euch vor den Spitzeln aus den anderen Lagern. Ein großer Teil ( z.b. SPD Mitglieder ) haben Frußt auf das Parteibuch was sie einstecken haben ( SPD ) und versuchen euch zu zerreden. Ich habe Freunde und Bekannte angesprochen und alle sind der Meinung, ihr seid schon in aller Munde und ein großer Teil der Ausgebeuteten wartet nur auf ein Startschuß von euch. Ich kämpfe mit gegen die Regierung von Schröder ! ! ! !

Samstag, der 24. Januar 2004, 20:41 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz
Das ist die Nachfolge, wie es in der Bibel steht, wer wie Jesus aus dem SEIN heraus seine eigene Göttlichkeit lebt, darum geht es.
- NICHT -

Wie steht es denn in der Bibel?

2Kor 5,15 Und er ist für alle gestorben, auf daß die, welche leben, nicht mehr sich selbst leben, sondern dem, der für sie gestorben ist und ist auferweckt worden.....

Daher, wenn jemand in Christo ist, da ist eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, alles ist neu geworden.

Jesus konnte seine Göttlichkeit leben, weil er Gott war und ist.
Und nur wer in IHM ist, kann seine Göttlichkeit leben.

Keine Flickschusterei mit unseren alten EGO!

Gruß kurt

Samstag, der 24. Januar 2004, 20:11 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

... bewundert nicht die Christenheit eine Person, "Jesus", warum nur, wenn doch davor gewarnt wurde? ...

Wieso vor Jesus Christus gewarnt wird, na ja,

Es gibt doch laut Bibel nur einen Gott, der "ICH BIN DER ICH BIN", ein Gott als Geheimnis, wovon man sich kein Bildnis machen soll, weder im Himmel noch auf Erden, so ähnlich habe ich es gelesen und verstanden. Jesus war ein Mensch wie Du und ich, ich will damit sagen, wir alle sind als Menschen nicht mehr und nicht weniger als Jesus auch. Im SEIN sind wir alle gleich, da gibt es weder einen Gott noch einen Jesus der über uns steht.
Was versteht man nun unter Gott? Gott ist Macht. Gott ist der Schöpfer der Welt. Gott hat nur Macht, wenn er Menschen selbst zu Gott macht, so wie Jesus. Das ist die Nachfolge, wie es in der Bibel steht, wer wie Jesus aus dem SEIN heraus seine eigene Göttlichkeit lebt, darum geht es.
Gruß Heinz

Samstag, der 24. Januar 2004, 18:24 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo ..
Heinz
*... bewundert nicht die Christenheit eine Person, "Jesu", warum nur, wenn doch davor gewarnt wurde? ...
Wieso vor Jesus Christus gewarnt wird, na ja,
weil der Mensch die Gnade Gottes nicht will...,
der Mensch sich selber zu Gott macht ...,
Atheisten erklärte Gegner sind ...
Es gibt gute Menschen, welche der Errettung bedürfen. Es gibt gute, selbstgerechte Menschen,
welche der Errettung nicht bedürfen.
An der Eigenschaft "gut" kann ich kein Ewiges
Leben knüpfen.

Holger
Wie Gott hilft?
Einer trage des anderen Last, ganz einfach.
So hilft er auch den Glaubenden.
Das Wort tun: Nicht lügen und betrügen,
- die Gebote Jesu halten -

Die Hilfe Gottes gilt in erster Linie den Seinen,
welchen er nicht irdische Bewahrung verspricht, sondern himmlische, so daß der Gläubige sein Ziel
erreicht, ein ewiges Zusammensein mit Christus.
Dabei sind die Lebensumstände unwichtig, arm oder reich, gesund oder krank, Glück oder Unglück....

"Auch entzieht sich Gott nicht seiner Verantwortung."

Gott nimmt seine Verantwortung wahr, indem er JEDEN Menschen zu Erkenntnis der Wahrheit führen WILL. Auch heute noch.

Gott selber macht das Chaos noch größer:

2Thes 2,11 Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, daß sie der Lüge glauben, auf daß alle gerichtet werden, die der Wahrheit(Wort Gottes) nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit.

Mt 16,26 Denn was wird es einem Menschen nützen, wenn er die ganze Welt gewönne, aber seine Seele einbüßte? Oder was wird ein Mensch als Lösegeld geben für seine Seele?

Darum geht es Gott in erster Linie.
SEINE ewige RETTUNG

2Petr 3,5 Denn nach ihrem eigenen Willen ist ihnen dies verborgen, daß von alters her Himmel waren und eine Erde, entstehend aus Wasser und im Wasser durch das Wort Gottes,
2Petr 3,6 durch welche die damalige Welt, vom Wasser überschwemmt, unterging.
2Petr 3,7 Die jetzigen Himmel aber und die Erde sind durch sein Wort aufbewahrt, für das Feuer behalten auf den Tag des Gerichts und des Verderbens der gottlosen Menschen.....
2Petr 3,13 Wir erwarten aber, nach seiner Verheißung, neue Himmel und eine neue Erde, in welchen Gerechtigkeit wohnt.

Also nicht am Alten herumflickschustern, sondern etwas Neues schafft Gott, so wie er jetzt auch schon Neues Leben gibt, für den Neuen Himmel.

Daher ist es auch logisch, wenn gottlose Gott verklagen wegen der irdischen Ungerechtigkeit,
weil sie das Ewige Leben ausschlagen wozu sie auch berufen sind.

Gott kann solchen Menschen NICHTS recht machen.

Ich trage die Verantwortung nicht für das,
was da heutzutage abgeht, wie auch die Gemeinde Jesu nicht, sondern es Kommt, wie es kommen muß.

Fragt sich nur, auf welcher Seite man steht.

Natürlich verwende ich Bibelzitate, damit hernach nicht behauptet werden kann, es wäre meine Idee gewesen

Gruß Kurt

Samstag, der 24. Januar 2004, 15:57 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Kurt

"Die praktische Hilfe ist uns, den Glaubenden gegeben durch sein Wort."

Mit dieser Platitüde befindest Du Dich in einem gewaltigen semantischen Irrtum!

Durch (s)ein "Wort", kann man niemals praktische Hilfe erhalten, sondern nur theoretische bezw. emotionale, vielleicht auch ein verblümte Anleitung dazu, aber sonst nichts !!!!!

Das würde ja bedeuten einem Ertrinkenden "das Wort" zuzurufen: "Du mußt schwimmen, schwimmen, schwimmen" oder ein Bibelzitat.......anstatt ihm mir einem Boot zu Hilfe zu eilen !

Wie sieht sie denn für den "Glaubenden" aus, die praktische Hilfe Gottes z. B. nach einem Erdbeben, oder einem Unfall, oder bei einer tödlichen Krankheit ?
Das solltest Du mir mal OHNE!!!! Bibelzitate erklären, denn mit Bibelzitaten holst Du keinen Verschütteten unter den Trümmern hervor, selbst Michael Hellmanzik nicht!!!

Da zitiere ich Dich selbst mal:

"Wer es nicht tut, kann auch nicht verstehen wie es gemeint ist. Denn Glaube ohne Werke ist tot."

"Auch entzieht sich Gott nicht seiner Verantwortung."

Dann nenne mir ein Beispiel, wofür Gott noch Verantwortung auf diesem Planeten übernimmt, wenn doch.......Zitat Günther:

"WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob theist oder atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem planeten 100% vor uns selbst VERANTWORTLICH."
sind !

So sehe ich das als Atheist nämlich auch !! Und da brauche ich natürlich auch keinen Gott mehr wie die Christen, zum Jammern und Wehklagen, zum Beten und Halleluja singen, zum Hilfe erflehen und sich zu Gottes Knecht machen, zu Dankgottesdiensten nach Katastrophen(!!) und, und, und !

Gruß Holger

Gästebuch-Archiv
278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.