Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Samstag, der 24. Januar 2004, 13:45 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...Vorteils halber bewundern sie Personen.

Kurt, bewundert nicht die Christenheit eine Person, "Jesu", warum nur, wenn doch davor gewarnt wurde?
Es gibt auch andere Religionen, die wie die Christen Personen bewundern, ihre eigenen Propheten und Götter, deshalb all der Zwist.
Weil jeder Gemeinschaft meint im Recht zu sein.
Ein Mensch der human ist, die Ordnung hält und achtet, macht genau das was Du meinst, als Gläubiger Mensch, es sind nicht alle Gläubige schlechte Menschen. Es gibt viele die danach leben, daran ist nichts verkehrtes was man abschaffen sollte.
Gruß Heinz

Samstag, der 24. Januar 2004, 11:21 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

der uns, seine angeblichen Geschöpfe ohne jede praktische Hilfe sich selbst überläßt und so selektiv ungerecht mehr oder weniger oder gar nicht leiden läßt ???

Die praktische Hilfe ist uns, den Glaubenden gegeben durch sein Wort.
Wer es nicht tut, kann auch nicht verstehen wie es gemeint ist. Denn Glaube ohne Werke ist tot.
Der Christ hat eine andere Berufung in seinem Leben, als wie du das verstehst.

Auch entzieht sich Gott nicht seiner Verantwortung.

1Petr 2,7 Für euch nun, die ihr glaubet, hat er Wert; für die Ungläubigen aber ist der Stein (Jesus), den die Bauleute verworfen haben und der zum Eckstein geworden ist, ein Stein des Anstoßens und ein Fels des Ärgernisses.
Sie stoßen sich, weil sie dem Wort nicht glauben, wozu sie auch gesetzt sind.

Hebr 9,26 Nun aber ist er einmal gegen das Ende der Weltzeiten hin erschienen zur Aufhebung der Sünde durch das Opfer seiner selbst;
und so gewiß den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, darnach aber das Gericht,

Jud 1,15 Gericht auszuführen wider alle und völlig zu überführen alle ihre Gottlosen von allen ihren Werken der Gottlosigkeit, die sie gottlos verübt haben, und von all den harten Worten, welche gottlose Sünder wider ihn geredet haben".
Diese sind Murrende, mit ihrem Lose Unzufriedene, die nach ihren Lüsten wandeln; und ihr Mund redet stolze Worte, und Vorteils halber bewundern sie Personen.

Gruß Kurt

Samstag, der 24. Januar 2004, 10:25 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Selbstmitleid?

Wenn ich hier so lese, welche Problemen alle Menschen, ob gläubig oder ungläubig gemeinsam haben und bewältigen müssen, da fällt mit Günthers Zitat ein:

"WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob theist oder atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem planeten 100% vor uns selbst VERANTWORTLICH."

SO IST ES Günther, das ist die Realität..... die Frage stellt sich dann allerdings, wozu brauchen wir dann noch die Einbildung eines Gottes, der uns, seine angeblichen Geschöpfe ohne jede praktische Hilfe sich selbst überläßt und so selektiv ungerecht mehr oder weniger oder gar nicht leiden läßt ???

WOZU diesen Gott...... Günther, Kurt, elzocko, Michael, wenn WIR selbst - und nicht Gott - doch für alles Ungemach unseres Daseins verantwortlich sind???

WARUM entzieht sich denn dieser Gott jeglicher Verantwortung für das, was er so unvollkommen geschaffen hat Günther.....WARUM ??

Ich behaupte mal schlicht und einfach,

was es nicht gibt, kann auch nichts verantworten !

Da brauche ich nicht tausend Bibelzitate, keine Exegese, kein Theodizeeproblem, keine Wunder, keine Engel und Teufel, Himmel und Hölle, unter den Talaren Muff seit tausend Jahren,

da brauche ich nur zu akzeptieren....

An der ganzen Scheiße sind wir selber schuld und von all dem religiöser Streit, Haß, Besserwisserei, göttliche Drohungen, Fanatismus bis zum Selbstmord, Glaubenskriege auch heute noch, wären die Menschen dann wirklich ERLÖST !!!!!!

Gruß Holger

Samstag, der 24. Januar 2004, 10:13 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo ELZOCKO,
Alfeld, liegt das nicht bei Gronau/Hildesheim/Hannover?
Diese Strecke bin ich des öfteren gefahren, als Kurierfahrer in meiner Bundeswehrzeit, ich meine mich an diesen Ortsnamen zu erinnern
Ist ja schön das Du schon im Vorruhestand lebst, ich werde dieses Jahr 53 Jahre alt, es macht mir noch Spaß zu arbeiten, doch meine Gesundheit macht mir etliche Probleme deshalb hatte ich vor, früher aus meinem Arbeitsleben auszutreten, da ich noch Jahrgang 51 bin, wird mir das noch ermöglicht, LAUT Gesetz, bei 18% Abzug meiner Rente, wohlgemerkt. Doch was ist mit denen, die nun bis 65 Jahre arbeiten müssen, warum lassen wir uns das alles bieten, es gibt bestimmt Möglichkeiten, Menschen, die über 45 Jahre gearbeitet haben in den wohlverdienten Ruhestand zu entlassen? Das habe ich nicht verstehen können, warum die SPD und Grünen, dies nicht berücksichtigen, ist das christlich und human? Obwohl viele unserer derzeitigen Politiker Theologen sind?
Gruß Heinz

Samstag, der 24. Januar 2004, 07:05 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Glauben ist ein Mithineingenommenwerden in den weiten, freien Raum der
Moeglichkeiten Gottes.
Roland Werner
jesus.de-newsletter von heute

als ich ehrlich um arbeit gebetet habe, hat gott mein gebet erhört. ich hatte gebetet, wollte gerade die stellenanzeigen aufschlagen, da rief mich mein jetziger boss an, ob meine stellensuche noch aktuell sei. eindeutiger geht es nicht. wir christen glauben an einen LEBENDIGEN Gott, einen ganz praktischen, der wenig zu tun hat mit unserer auffassung von mystik oder biblischer erkenntnis-theorie à la hellmanzik.
dabei ist Sein Wort in der bibel WAHR, in JESUS CHRISTUS ist ALLES, was der mensch braucht.
gesegneten tag an ALLE :-) GOTT IST LIEBE !!!
JESUS IST DER HERR !!!
roots-roy.de

Samstag, der 24. Januar 2004, 01:21 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de

Genau Heinz, das ich fehler habe, und auch manchmal welche mache, das zuzugeben da brech ich mir kein Zacken aus der Krone, Welcher Mensch ist schon fehlerfrei, ich kenne keinen. Ich bin seit den 18,9,2003 in Vorruhestand, hatte 50 Leute unter mir. War in eine Grosse Firma nähe Alfeld/Leine Beschäftigt.Zu Hause hab ich ach noch reichlich zu tun.naja, mal abwarten was uns dieses Jahr alles bringt.

Samstag, der 24. Januar 2004, 01:06 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Darum lasse ich mich auch nicht täuschen von dem vielen verkehrten frommen Getue.

Von all dem frommen Getue, da halte ich wenig, weil selbst der sogenannte Gerechte seine Fehler hat, wir sind halt Menschen mit Fehler, wichtig ist, nicht nachtragend zu sein, sich auch mal einen zu Ruck geben, zu verzeihen, über seinen eigenen Schatten zu springen, man bricht sich dabei keinen Zacken aus seiner Krone. Erst wenn wir erkennen das wir nicht vollkommen sind als Menschen, selbst Fehler haben, werden wir uns nicht über andere Menschen mit Fehler stellen, sie beleidigen und zu deformieren. Schon der Ausspruch Meister aller Meister, hier wird wieder bewusst ein Mensch zu Übermenschen gemacht. In der Einheit gibt es keinen Meister der Meister, der über allem steht, in der Einheit sind wir alle gleich, alle Brüder, so sehe ich die Vollkommenheit, doch als Mensch bin ich nicht vollkommen.

Auf jeden Fall tut mir der Micha leid, mit allem wo er da rein gekommen ist, einschließlich der Arbeitslosigkeit.

Mir tun all diese Menschen leid. Menschen wie Michael gibt es sehr viele, doch wer sich verändern will, der schafft es herauszukommen, davon bin ich überzeugt, auch Michael. Wichtig dabei ist, die eigenen Fehler zu erkennen, nicht immer ist es die schlechte Welt, der Arbeitsplatz, die Mitmenschen und das Elternhaus, die an allem Schuld sind. Wenn man sich helfen lässt, hat man immer eine Chance, auch ich habe mir helfen lassen und lasse mir heute noch helfen. Alles kann man nicht selbst bewältigen, auch mein Lehrling hat mir heute geholfen. Nur gemeinsam werden wir die Welt zum Besseren verändern können, im Verständnis, Dialog und im dienen!!
Gute Nacht:-))

Freitag, der 23. Januar 2004, 22:58 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Manche machen sich es sich extrem schwer,
und dann Wundern sie sich das se alle gegen sich haben, so seh ich es, aber vieleicht hilft es, ich wünsch es mir.

Freitag, der 23. Januar 2004, 22:15 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo ...
Heinz
Was dir Kurt vorwirft, Deine Arbeitslosigkeit, ist nicht schön von ihm ..

Da hast du natürlich recht.

Aber unter Vollkommen stelle ich mir etwas anderes vor, und um das ging es, als Ziel meiner Argumentation.

Wer würde es nicht gerne anders haben wollen, wenn das alles so einfach wäre.

Wieso geht er nicht in den Süden auf Arbeitssuche, wo er doch ungebunden ist (oder doch nicht)?

Darum lasse ich mich auch nicht täuschen von dem vielen verkehrten frommen Getue.

Auf jeden Fall tut mir der Micha leid, mit allem wo er da rein gekommen ist, einschließlich der Arbeitslosigkeit.

Grüße Kurt

Freitag, der 23. Januar 2004, 18:48 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Freitag, der 23. Januar 2004, 12:03 Uhr
Name:
Michael Hellmanzik Die Teufel dieser Welt zittern und versuchen, über Rufmord, Verbreitung infamer Lügen, etc., mich mundtot zu
machen!
Michael, es versucht keiner dich Mundtot zu machen, nur sollte man schon darauf achten was man selbst sagt und tut. Man erntet was man sät, dieses Gesetz wirkt. Wenn Du wirklich verzeihen könntest, so hättest Du weniger Stress mit deinen Mitmenschen, mit dieser Welt, Probleme und Stress macht man sich in vielem selbst. Was dir Kurt vorwirft, Deine Arbeitslosigkeit, ist nicht schön von ihm, deshalb kann ich Deine Reaktion gut verstehen, auch wird man nicht zum Frührentner, wenn man nicht krank ist, Kurt hat dies bestimmt nicht gewollt. Auch ich werde mit 60 Jahren in den Ruhestand gehen, einige Jahre wird mir Siemens mit einer Abfindung noch helfen, deshalb beende ich noch vor dem 60. Lebensjahr meine Arbeitsverhältnis mit Siemens. Ich habe nämlich keine Lust, aufgrund meiner kaputten Bandscheiben bis 65 Jahre zu arbeiten, was ich für für unmenschlich halte. Ich habe mit 14 Jahren im Handwerk meine Lehre begonnen und hätte dann 50 Jahre gearbeitet, verrückt, was da mit den Menschen gemacht wird ist nicht zu verstehen. Es gibt bestimmte Berufe wo dies möglich ist, nicht aber in meinem Beruf wo Du ständig neu lernen musst, wir bekommen absolut nichts geschenkt. Deshalb mach dir nichts daraus was andere über dich denken. Es Recht zu machen jedermann ist eine Kunst die keiner kann, ein altes Sprichwort.
Gruß Heinz

Freitag, der 23. Januar 2004, 18:43 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha
In Namen Jesu Sünden vergeben, das meine ich so, wie es z. B. die kath. tun indem sie dem anderen sagen, daß ihre Sünden vergeben wären.
Aber hernach nur an diese Kirche, Personen gebunden sind, welche ihnen die Sündenvergebung zugesagt haben.
Das Unterscheide ich von dem, wie ein Mensch, der seine SÜNDE erkennt und Gott um Vergebung bittet.
Dieser Mensch dann durch die Gnade Gottes, seinen Geist erkennen darf, daß die Sünden Vergeben SIND.

Wenn du bei Jesus.de Hausverbot hast etc. ist das nicht schlimm, die wollen halt deine Vollkommenheit nicht. Im Herrn bin ich auch "vollkommen dargestellt", denn:

1Kor 1,30 Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, welcher uns von Gott gemacht worden ist zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligung und zur Erlösung,
1Kor 1,31 auf daß, wie geschrieben steht: «Wer sich rühmt, der rühme sich im Herrn!»

Also nicht der eigenen Vollkommenheit sich rühmen, sondern des Herrn, welcher alles bewirkt.

Dein Zitat:
"Das ist Jesu Wille, dass wir uns gegenseitig nichts schulden, sondern uns gegenseitig lieben und alles vergeben." So sei es!

Micha, ich werfe dir auch nichts vor, erörtere nur und meine ja nur, was hilft`s, wenn du "vollkommen" bist und keinen Job hast, was dich wiederum sehr unvollkommen macht, nach biblischen Maßstäben gemessen.
Es also durchaus berechtigt ist ein Fragezeichen
aufzustellen.

Einen Rentnerschein habe ich mir geholt.. ha,ha.

Sicherlich habe ich aufgrund einer
dominanten Optikusatrophie, sofort meine Berufsunfähigkeitsrente erhalten, (einschließlich Berufsverbot, konnte auch nicht mehr selbstädig arbeiten) als ich einreichte bei der BFA, wegen dem neuen Rentenrecht. Mein Betriebsleiter schickte mich in den Krankenstand. Einem Widerspruch bei der BFA gegen meine BU - Rente wurde stattgegeben und in eine EU - Rente wegen verschlossenen Arbeitsmarkt anerkannt.
Somit bin ich auch nicht arbeitssuchend, denn ich darf nicht mehr Autofahren etc..
Meine Frau arbeitet 30h/Woche und beziehe meine
Renten, BFA-Rente, Arbeitgeberrente, priv. BU- Rente. Desweiteren habe ich eine Hütte und 2 Kinder 15 - und 17 Jahre. weiß also, was ich zum tun habe. Also doch noch ein kleiner Unterschied.

(Wer hat den da immer etwas geschrieben von Andrea und Kindern .... ich blick´s nicht mehr.)

Sei es wie es will, Christen sind Vorbilder, zum Guten, auch im Alltag und können sich zurücknehmen, weil sie in dem Vollkommenen sind und einen großen Überschuß haben.

Gruß Kurt

Freitag, der 23. Januar 2004, 17:25 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

der lügner und möchte-gern-messias michael hellmanzik schreibt:
"....kenne ich keinen einzigen Moment meines Leben ohne das ich Jesus Christus, als meinen Herrn und Gott, im Verstand und im Herzen hatte und habe."

noch vor wenigen jahren hast du jesus in deinem universalglaube-gästebuch auf's übelste beschimpft. vorsorglich hast du alles gelöscht. schade, daß ich es mir damals nicht kopiert habe. dann hast du die kraft des namens JESUS CHRISTUS entdeckt, mit der du dich gerne als wundertäter aufspielst. doch es klappt anscheinend nicht so richtig, weil echte christen für dich beten (deine eltern, ich und andere). jesus geht dir nach, will deine bekehrung, will gemeinschaft mit dir, beziehung, verbindung. die verschmelzung kommt dann im himmel.....:-)
seit wann ist der weinstock eins mit den reben ???
seit wann ist der hirte eins mit den schafen ???
du verkündigst NICHT das evangelium, sondern deine private vollkommenheits-theorie, deine pseudo-christlich-idealistische philosophie. im mittelpunkt stehst DU, hocherhaben über allen anderen christen, die für dich teufelsdiener sind.
da sind mir die offenen ablehner gottes, atheisten wie holger, herbert, egon oder gerhard noch lieber als so ein typ, der sich ALLEN ERNSTES (???) für was großes hält. geh mal wieder normal arbeiten (doof bist du nämlich nicht!), dann wird sich auch dein religöser wahn legen....

dein weiter für dich betender freund
günther

Freitag, der 23. Januar 2004, 17:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Anscheinend ist MICHAEL in eine Sekte=Irrlehre, deren Namen Er nicht nennen will, wär auch verständlich, Er gibt immer nur ausweichende Antworten betreffs seiner Gemeinde-zugehörigkeit.

Meine Gemeinde ist im Himmel(Reich) und besteht aus allen Heiligen Gottes, die im Buch des Lebens aufgeschrieben sind, die den Willen Jesu Christi tun! Mt 7,21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. Mt 12,50 Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter. Hebr 12,22-24 ...Ihr seid gekommen zu dem Berg Zion und zu der Stadt (Neues Jerusalem) des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, und zu den vielen tausend Engeln und zu der Versammlung und Gemeinde der Erstgeborenen, die im Himmel aufgeschrieben sind, und zu Gott, dem Richter über alle, und zu den Geistern der vollendeten Gerechten und zu dem Mittler des neuen Bundes, Jesus, und zu dem Blut der Besprengung, das besser redet als Abels Blut.

Da bin ich im ewigen Vaterhaus zu finden, von allen, die mich suchen, denn ich bin nicht mehr von dieser Welt: Joh 8,23 Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten her, ich bin von oben her; ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Joh 15,19 Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb. Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt. 1.Joh 5,4 Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. Joh 17,14 Ich habe ihnen dein Wort gegeben und die Welt hat sie gehasst; denn sie sind nicht von der Welt, wie auch ich nicht von der Welt bin.
Joh 17,16 Sie sind nicht von der Welt, wie auch ich nicht von der Welt bin.

Danke mein Herr Gott in Jesus Christus, dass Du mich allen Versuchungen des Bösen widerstehen lässt und mich vor ihnen beschützt und bewahrst!

Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

Freitag, der 23. Januar 2004, 17:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO!

So aber muss ich diese Irrlehrer-Gemeinden verlassen, da sie mich aus ihren Teufelsgemeinschaften verstoßen haben, damit ich dort nicht die wahre und reine Lehre Christi verbreiten kann.

Siehe meinen weltlichen Vater/Pastor, der mich, wärend meiner Schulausbildungszeit aus seiner Hausgemeinschaft verstoßen hat oder Rolf Krüger, den Vater von http://www.jesus.de , der mir ein unwiderrufliches Hausverbot erteilt hat, auch auf Anraten meines weltlichen Vaters hin, der ihm empfohlen hat, mich durch Ignorieren zu töten, so wie er mich selbst auf diese unmenschliche/teuflische Art und Weise, durch Rufmord und Verleumdungen, auszuschalten versucht!

Kurt gegenüber sagte mein Vater, laut Kurt, ich solle und dürfte nicht missionarisch tätig sein!

Ja ja, die Teufel zittern vor der absoluten Wahrheit und kennen kein anderes Mittel als sie zu töten zu versuchen - siehe Jesus Christus - gleich wer sie auch auf Erden einzig vertritt!

Freitag, der 23. Januar 2004, 16:58 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Anscheinend ist MICHAEL in eine Sekte=Irrlehre, deren Namen Er nicht nennen will, wär auch verständlich, Er gibt immer nur ausweichende Antworten betreffs seiner Gemeinde-zugehörigkeit.

Freitag, der 23. Januar 2004, 16:43 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Warum streiten Christen, wie auch Atheisten, den vollkommenen und sündenfreien Gotteskindern/söhnen/töchtern ihren persönlichen Selbststandpunkt auf Erden so vehement ab; d.h. versuchen ihnen diesen streitig zu machen?

Ganz einfach:

Der noch unvollkommene und natürliche Mensch, der etwas nicht hat, was er gerne selbst haben will/möchte, der muss darum streiten und kämpfen, bis er es selbst hat, was er vorher, selbst erkannter Weise, nicht hatte.
Wenn er es dann aber endlich erreicht hat, dann erst wird der vollkommene Frieden Jesu Christi in sein Herzen einkehren können und auch in seinem Verstand seinen ewig selben Platz gefunden haben!

Kleine Kinder streiten mit ihren Spielgefährten um Dinge, die sie nicht haben, aber die anderen... jedes will das haben, was es nicht hat!

Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen, man kann ihm nur Dinge zumuten, die er auch verdauen kann, sonst muss das Kleinkind, der Unvollkommenheit seiner selbst wegen, sich übergeben, weil es sich mit der Vollkommenheit übernommen hat!

Die Vollkommenheit ist nicht leicht zu verdauen, aber unmöglich ist es nicht, denn bei Gott sind alle Dinge möglich!

Mk 10,27 Jesus aber sah sie an und sprach: Bei den Menschen ist's unmöglich, aber nicht bei Gott; denn alle Dinge sind möglich bei Gott.

Freitag, der 23. Januar 2004, 16:26 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

Ja, vor den frommen Betrügern will ich dich warnen, aber du bist ja gewarnt genug.

vor Dir selbst willst Du mich warnen? Danke, ich bin wahrlich gewarnt genug vor Dir und Deinen bösen Spaltungsabsichten.

Daher soll ja jeder arbeiten, weil man als Hausgenosse am Besten ihrer Lügen teilhaftig wird.

Du Kurt, tust selbst nicht, was Du von anderen verlangst, denn Du arbeitest nicht, sondern lebst auf Kosten des Staates, wie Du mir mitgeteilt hast! Ein Frührentnerschein hast Du Dir doch geholt oder stimmt das etwa nicht, was Du mir gesagt hast? Dann mal los und suche Dir eine Arbeit Kurt, es ist doch so leicht eine zu finden oder bist Du wirklich selbst so arbeitsscheu, wie Du es mir unterstellen willst, um von Dir selbst abzulenken? So wie Du andere gerichtet hast, hast Du Dich vor Gott selbst verurteilt zu sein.

Was mich aber verwundert ist, daß du anscheinend auch diesen, von der Gottseligkeit entfernten Weg, einschlagen willst. Also dich künftig für deinen Dienst bezahlen lassen möchtest, ggf vom Vater Staat.

Warum musst Du nur solche Lügen verbreiten? Ich bin auf Arbeitsuche (im Hohen Norden sieht es da leider nicht gut aus!) besonders ohne Ausbildung! Bist Du wie ich auch auf Arbeitsuche oder hast Du Dich auf die faule Haut gelegt?

Nun kanst du dich ja Umschulen oder Weiterbilden
lassen um deine Ehre (als Christ) wieder herstellen zu lassen.

Nur wenn das Arbeitsamt mir eine Umschulung oder Weiterbildung ermöglichen würde, was es mir aber nicht gewährt bisher!

Von was willst du deinen Kindern eine Ausbildung bezahlen?

Ich habe keine Kinder und bleibe ledig, so wie es mein Gott von mir wünscht, damit ich einzig um die Sache des Herrn besorgt sein kann und nicht um die Dinge der Welt, an die mich die Verbindung mit einer Frau binden würde. Der Satan versucht die Menschen gefesselt und gebunden zu halten, ich bin frei von allen Bindungen und Ketten des Satans.

Am Schluß wirfst du alles hin, siehe Punkt 3, weil dir die Basis des Glaubens fehlt,
nicht die Theorie.

Keine Ahnung, was Du mir jetzt wieder haltlos unterstellst!

Jesus wirkte nicht von Jugend an. (Stimmt nicht, Er Lehre mit 12 Jahren im Tempel, wo Er gefunden wurde von Seinen Eltern.)
Er wurde kurz hinter Johannes dem Täufer geboren, (wiedergeboren durch den Heiligen Geist)
welcher ihn auch taufte, und Johannes hatte Jünger und Jesus zu dieser Zeit noch keine. ... (genau, erst nach seiner Taufe durch den Heiligen Geist kamen Simon, der Petrus genannt wird, und Andreas als seiner ersten Jünger zu Ihm)
Johannes hat das Volk auf Christus vorbereitet... (nicht nur Er, sondern alle Schreiber des AT?s auch)
Lies mal eine Übersicht in der Bibel nach .... (?)
da liegst du völlig verkehrt. (?)

Wo habe ich das Gegenteil behauptet? Jesus lehrte dennoch bezüglich des Wortes Gottes schon mit seinen 12 jungen Jahren. Jesus wurde nach der Taufe im Jordan durch Johannes mit Wasser zur Busse, mit dem Heiligen Geist Gottes getauft, der auf Ihm blieb und tat ab da auch Wundertäterwerke und konnte Sünden und Krankheiten vergeben im Namen seines Vaters im Himmel den er selbst ab da trägt. Diesen Heiligen Geist, den Geist der Heilung, habe ich persönlich von meinem Vater im Himmel, der ihn sendet, mit 33 Jahren erhalten.

3.
Keine Antwort zum Wichtigsten!

Bitte? Ich bin Dir absolut keine Rechenschaft schuldig auch wenn ich nicht mal weiss, wessen Du mich jetzt schon wieder beschuldigen will! Jesus Christus ist das Wichtigste in dem Leben eines jeden Menschen, denn ohne Ihn ist jedes Leben an den Teufel und den Tod seiner selbst verloren!

Doch wenn man im Namen Jesu Sünden vergeben will, so ist man nicht aus dem Geist Gottes geboren,
denn Gott alleine vergibt Sünden.

Wo hast Du diese Irrlehre her? Ich vergebe keine Sünden in meinem Namen, denn das kann ich nicht! Im Namen meines Herrn Jesus Christus, weil der mich dazu bevollmächtigt hat durch Seinen Heiligen Geist, vergebe ich in an Seiner statt Sünden, jedem, der Ihn/mich um Vergebung bittet. Ich selbst vergebe sogar Dir Deine Sünden und Lügen gegenüber meiner Person, die vollkommen eins mit Jesus Christus ist, selbst wenn Du mich nicht darum bittest! Das ist Jesu Wille, dass wir uns gegenseitig nichts schulden, sondern uns gegenseitig lieben und alles vergeben.

Dazu gibt Gottes Geist den zum Glauben gekommenen seinen Geist, um dies zu erkennen.

Was nicht in der Bibel steht, ist nicht aus dem Geist Gottes und das weisst sogar Du Kurt. Oder kannst Du diese, Deine unheilvolle Irrlehre durch Gottes Wort belegen: Doch wenn man im Namen Jesu Sünden vergeben will, so ist man nicht aus dem Geist Gottes geboren,
denn Gott alleine vergibt Sünden.
?

Zu meiner Person, ich bin ja nicht vollkommen wie DU es von Dir behauptest und lege später, falls es noch gewünscht wird, Rechenschaft ab.

Ist mir gleichgültig, denn wer bewußt zur Sünde steht ist der Sünde und nicht Gottes Knecht und spricht wieder des Heiligen Geistes und ist ewiger Sünde schuldig und hat keine Vergebung mehr, weder in dieser Welt oder der zukünftigen. Ich bin vollkommen und Heilig, somit frei von Sünde, reingewaschen durch das Blut Jesu Christi, so wie es der Wille Jesu ist, denn Sein Wille ist vollkommen der Wille seines Vaters: Mt 5,48
Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist. Lk 6,40 Der Jünger steht nicht über dem Meister; wenn er vollkommen ist, so ist er wie sein Meister. Joh 15,20 Gedenkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie euch auch verfolgen; haben sie mein Wort gehalten, so werden sie eures auch halten.

Gottes Segen, Seine Sündenfreiheit und Vollkommenheit wüsche ich mir von Jesus Christus für Dich von ganzem Herzen!

Michael

PS: Holger, das Dir als gottlosem Menschen Gottes Weisheit und Logik fremd ist, wage ich nicht zu bestreiten. ELZOCKO, schau bitte genau hin, dann wirst Du eine sehr genaue Antwort von mir zum Thema Gemeinde und Versammlung finden. Meine Gemeinde ist mit dem Vater und dem Sohn. Diese meine Erste Liebe verlasse ich nicht, auch wenn alle Gemeinden auf Erden, die ich bisher kennen gelernt habe, diese verlassen haben, weil sie nicht von uns Vollkommenen und durch den Heiligen Geist Gottes wiedergeborenen Ebenbildern Christi Jesu sind oder sein wollen; so aber muss ich diese Irrlehrer-Gemeinden verlassen, da sie mich aus ihren Teufelsgemeinschaften verstoßen haben, damit ich dort nicht die wahre und reine Lehre Christi verbreiten kann.

Freitag, der 23. Januar 2004, 16:02 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

Das Orakel von Delphi hat Konkurrenz bekommen....Michael Hellmanzik !!

Z. B.:

"Gott ist gewesen, ehe er war !"

Diese ironische Aussage stammt von Arno Holtz:

"Ein jeder Pfaffe macht Dir kar,
Gott ist gewesen eh`er war!"

Du glaubst aber auch unkritisch so ziemlich alles, was Dir aufgeschwätzt wird!
Ein intelligenter Mensch hätte sich zumindest die Frage gestellt:
Wenn Gott gewesen ist, ehe er war, woher kam dann der gewesene Gott ? Vielleicht ist
der gewesene Gott, der gewesen ist ehe er war, ist auch gewesen ehe er war und der wiederum ..............??????

Na Micha, was nun? Wieder wie immer. "Das Schweigen der Lämmer, " wie beim Kreter ???? Da frag doch endlich mal Deinen Leithammel und blamiere Dich und ihn nicht immer wieder aufs Neue mit Deiner religiösen
Bibelzitaten-Phrasendrescherei !! :-)))

Gruß Holger

Freitag, der 23. Januar 2004, 15:22 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Keine genaue Antwort ist auch ne Antwort

Freitag, der 23. Januar 2004, 15:19 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

"Der zwölfjährige Jesus im Tempel, Jesus war erst 12 Jahre alt, als er zum ersten mal öffentlich auftrat!"

Wer hätte das gedacht, daß der zwölfjährige Jesus im Tempel erst 12 Jahre alt war, das ist doch kaum zu glauben ! :-))) Ja wie alt kann ein 12 jähriger den sonst noch sein??? :-))))

"Die Wahrheit kostest kein Geld und ich verlange nichts dafür!"

Das heißt, Du verschenkst die Wahrheit und kannst sie mir nicht mal erklären ???
Na dann schenke mir doch mal die "Wahrheit" darüber, wieviel Strom bei der "wissenschaftlichen" Messung Gottes fließt ????? Ich würde Dir diese "Wahrheit" sogar herzlich gern bezahlen!

"Ich hätte ihn (den Vater ) damals wegen finanzieller Unterstützung verklagen müssen, wie mir der Freistaat Bayern gesagt hat"

Aber Michael, warum willst Du ihn den wegen finanzieller Unterstützung verklagen, anstatt dafür dankbar zu sein ??? Konntest wohl nicht genug kriegen ??

"PS: Ich weiss, dass ich nichts weiss, außer dem, was ich von meinem Vater im Namen Jesu Christi gelernt habe."
Das ist ja nicht zu übersehen, aber Du bist wenigstens ehrlich ! :-)

Merkst du denn nun endlich, wie Du beim lernen von Jesus beschissen worden bist ? Dumme Frage eigentlich, denn Du weiß ja, daß Du nichts gelernt hast, besonders NICHTS vom Strom !!! :-))))

Gruß Holger

Freitag, der 23. Januar 2004, 15:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

Ich warte nun auf Deine Antwort.

selbstverständlich habe ich Dir Deine Frage beantwortet, wie jeder nachlesen kann!

Deine nichterfolgten Antworten auf meine Ausführungen, vergebe ich Dir selbstverständlich!

Kurt,

Du hast das selbe Recht, wie ich zu Gottes Wort einzig zu stehen und es zu verbreiten, was die Intention eines jedes Gottesdieners sein sollte!

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 23. Januar 2004, 15:11 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Michael, Du haste meine Frage immer noch nicht beantwortet, in welche Gemeinde Du gehst oder wie se heisst.
Ich warte nun auf Deine Antwort.

Freitag, der 23. Januar 2004, 14:48 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha
1.
Ja, vor den frommen Betrügern will ich dich warnen, aber du bist ja gewarnt genug.
Daher soll ja jeder arbeiten, weil man als Hausgenosse am Besten ihrer Lügen teilhaftig wird.
Was mich aber verwundert ist, daß du anscheinend auch diesen, von der Gottseligkeit entfernten Weg, einschlagen willst. Also dich künftig für deinen Dienst bezahlen lassen möchtest, ggf vom Vater Staat.

Nun kanst du dich ja Umschulen oder Weiterbilden
lassen um deine Ehre (als Christ) wieder herstellen zu lassen.
Von was willst du deinen Kindern eine Ausbildung bezahlen?
Am Schluß wirfst du alles hin, siehe Punkt 3, weil dir die Basis des Glaubens fehlt,
nicht die Theorie.

2.
Und er sprach zu ihnen: Warum habt ihr mich gesucht? Wisst ihr nicht, dass ich sein muss in dem, was meines Vaters (im Himmel) ist?

Jesus wirkte nicht von Jugend an.
Er wurde kurz hinter Johannes dem Täufer geboren,
welcher ihn auch taufte, und Johannes hatte Jünger und Jesus zu dieser Zeit noch keine. ...
Johannes hat das Volk auf Christus vorbereitet...
Lies mal eine Übersicht in der Bibel nach ....
da liegst du völlig verkehrt.

3.
Keine Antwort zum Wichtigsten!

Doch wenn man im Namen Jesu Sünden vergeben will, so ist man nicht aus dem Geist Gottes geboren,
denn Gott alleine vergibt Sünden.

Dazu gibt Gottes Geist den zum Glauben gekommenen seinen Geist, um dies zu erkennen.

Zu meiner Person, ich bin ja nicht vollkommen wie DU es von Dir behauptest und lege später, falls es noch gewünscht wird, Rechenschaft ab.

mfg Kurt

Maude,
laut Gottes Wort ist keiner da der Gut ist.

Röm 3,12 Alle sind abgewichen, sie sind allesamt untauglich geworden; da ist keiner, der Gutes tue, da ist auch nicht einer."

Kennst du einen Atheisten, der NUR gut ist ?

Gruß Kurt

Freitag, der 23. Januar 2004, 12:26 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Blinder Eifer schadet nur:::::::

Freitag, der 23. Januar 2004, 12:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

kannst ja wieder meinen weltlichen Daddi anrufen und Dich bei ihm persönlich über mich beschweren, warum auch immer Du so etwas tust, weil er mich während meiner Schulausbildung aus dem Haus geworfen hat, nachdem er sich geschieden hat von meiner Mutter. Ich hatte im Nachhinein das untrügliche Gefühl, er wollte mich loswerden, um Raum und Platz für die Töchter seiner neuen Frau im Haus zu haben. Und eine Ausbildung und ein Studium war er auch nicht bereit mir finanzieren. Ich hätte ihn damals wegen finanzieller Unterstützung verklagen müssen, wie mir der Freistaat Bayern gesagt hat, das wollte ich aber nicht, denn ein Christ geht nicht vor weltliche Gerichte, sondern vergibt seinem Schuldigern, auch wenn es ihn selbst, respektive mich, das Leben kostest! Jesus sagt, sei treu bis in den Tod und ich will dir den Siegeskranz des Lebens geben und daran glaube ich auch heute noch ohne Zweifel im Herzen.
Weil ich zumindest einen Schulabschluss, der zum Studium in der Welt befähigt, haben wollte, beantragte ich Schülerbafög. Das Schülerbafög, ca. 3700,- DM musste ich selbst zurückzahlen an den Freistaat Bayern, weil mein weltlicher Vater falsche und gelogene Angaben zu seinem Gehalt gemacht hat, was durch seinen Lohnsteuerjahresausgleich aufgeflogen ist. Viele Jahre später, weil ich ihn über Jahre daran erinnert hatte, hat er mir es dann zurückgezahlt, doch nicht, was ich deshalb gelitten habe! Seid dem, legt er auf, wenn ich über das Telefon Kontakt zu ihm suche; wahrscheinlich, weil er seine Sünden (durch Seinen leiblichen Sohn, an dem er sich unermesslich versündigt hat) nicht sehen möchte, hat er mich für sich selbst für tot erklärt. Einfachste Lösung, durch Verdrängung, die aber nicht wirklich zu seinem Ziel führen wird und kann!

Ich habe meinem Vater alles vergeben, es soll Dir nur helfen, meine Situation richtig beurteilen zu können, da Du wohl beim Gespräch mit meinem Erzeuger, der nichts mit mir zu tun haben will, ein sehr einseitiges Bild von mir durch ihn vermittelt bekommen hast.

Gott zum Gruße!

Michael

PS: Hoffentlich wird mein weltlicher und auch so gesinnter Vater Dir dankbar sein, dass ich Dir dieses nicht persönlich in einer E-mail schreiben durfte!

Freitag, der 23. Januar 2004, 12:03 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Teufel dieser Welt zittern und versuchen, über Rufmord, Verbreitung infamer Lügen, etc., mich mundtot zu machen!

Hier direkt von jedermann nachzulesen!

Freitag, der 23. Januar 2004, 12:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt,

mit welcher Arbeit, die Du von anderen forderst, verdienst Du selbst vorbildhaft Dein Geld in der Welt?

Umsonst habe ich empfangen, umsonst gebe ich! Die Wahrheit kostest kein Geld und ich verlange nichts dafür!

Freitag, der 23. Januar 2004, 11:58 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ja, MICHAEL hör auf,. sonst machste Dich hier selber und Jesus Christus vollkommen zum Gespött,
WILLST DU DAS ? ? ?

Freitag, der 23. Januar 2004, 11:58 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

wer weiterhin die teuflische Spaltung und nicht die göttliche Einheit, Gottes Liebe und Vergebung sucht, dem ich wahrlich nicht mehr zu helfen!
Ich bin nun 35 Jahre alt und habe bis ich 32 Jahre alt geworden war gearbeitet und bin, obwohl meiner Bitten und Gebete an Gott, weiterhin arbeitssuchend, denn ich bitte nicht meinen persönlichen Willen erfüllt zu wissen, sondern einzig Gottes Willen, der in allen meinen Gebeten über meinem Egowillen steht, weil ich um Jesuwillen gestorben bin!

Der zwölfjährige Jesus im Tempel, Jesus war erst 12 Jahre alt, als er zum ersten mal öffentlich auftrat!

Jesus Christus arbeitete bis ca. 30 Jahre, soweit bekannt ist.

Wer keine Ahnung hat, wovon er spricht, sollte wahrlich besser schweigen, als Irrlehren zu verbreiten!

Lk 2,41-49 Und seine Eltern gingen alle Jahre nach Jerusalem zum Passafest.
Und als er zwölf Jahre alt war, gingen sie hinauf nach dem Brauch des Festes.
Und als die Tage vorüber waren und sie wieder nach Hause gingen, blieb der Knabe Jesus in Jerusalem und seine Eltern wussten's (mein weltlicher Vater weiss nichts von mir Kurt, alle Info's die Du von Ihm über mich per Telefon eingeholt hast, sind somit ohne Fundament!) nicht.
Sie meinten aber, er wäre unter den Gefährten, und kamen eine Tagereise weit und suchten ihn unter den Verwandten und Bekannten.
Und da sie ihn nicht fanden, gingen sie wieder nach Jerusalem und suchten ihn.
Und es begab sich nach drei Tagen, da fanden sie ihn im Tempel sitzen, mitten unter den Lehrern, wie er ihnen zuhörte und sie fragte.
Und alle, die ihm zuhörten, verwunderten sich über seinen Verstand und seine Antworten.
Und als sie ihn sahen, entsetzten sie sich. Und seine Mutter sprach zu ihm: Mein Sohn, warum hast du uns das getan? Siehe, dein Vater und ich haben dich mit Schmerzen gesucht.
Und er sprach zu ihnen: Warum habt ihr mich gesucht? Wisst ihr nicht, dass ich sein muss in dem, was meines Vaters (im Himmel) ist?

Wir sollen nichts vorenthalten und nichts dazufügen, sondern die reine Wahrheit/Lehre selbst verkörpert sein, die reine Liebe Jesu Christi selbst leben!

Gottes Segen und Seinen Frieden wünsche ich uns allen von ganzem Herzen!

Michael

PS: Was ist mit Deiner E-mail-Adresse? Angst vor der Wahrheit?

Freitag, der 23. Januar 2004, 11:45 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hi du Apostel Michael,

Gemeingefährlich scheinst du ja noch nicht zu sein, also eine geschlossene Anstalt würde dich höchstens zur Erheiterung ihrer Patienten aufnehmen.
Aber wenn du so weiter machst, wirst du bald mit den Stigmata Jesus herumlaufen, da soll es ja schon einige geben !! Bis dahin bist du noch kein von Jesus Auserwählter, mußt du dich halt noch in der Schlange zu Jesus anstellen und eine Weile warten bis du dran bist !

Aber du kannst dir ja inzwischen eine Dornenkrone zulegen, die setzt du auf deinen Heiligenschein, damit sie nicht so sticht, sonst hast gleich noch einen Stich ! Dann läufst du nachts als Laterne durch die Staßen ! :-))))))))

Freitag, der 23. Januar 2004, 11:35 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tim 6,3 Wenn jemand anders lehrt und nicht beitritt den gesunden Worten, die unseres Herrn Jesus Christus sind, und
der Lehre, die nach der Gottseligkeit ist, so ist er aufgeblasen und weiß nichts, sondern ist krank an Streitfragen und
Wortgezänken, aus welchen entsteht: Neid, Hader, Lästerungen, böse Verdächtigungen, beständige Zänkereien von
Menschen, die an der Gesinnung verderbt und von der Wahrheit entblößt sind, welche meinen, die Gottseligkeit sei ein
Mittel zum Gewinn.

Häh??????
Typisch christlich.
Es sind die Gläubigen die die Augen verschließen, da sie nicht wahrhaben wollen, dass es auch ohne "phantastische Leitfäden" geht.
Schwarz-weiß-Malerei.
Wer nicht für Gott ist - ist gegen uns.
Und Gottlose sind von Grund aus böse..............????

Freitag, der 23. Januar 2004, 11:02 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

Jesus Christus arbeitete bis ca. 30 Jahre,
soweit bekannt ist.
Keine Heilung, Wunder und Zeichen,
nichts ließt du.

Der Apostel arbeitete auch,
da Geben, seliger denn Nehmen und
Gold und Silber habe ich nicht begehrt und
kann arm und reich sein.
Fremde Gedanken für Menschen, welche sich für ihr
Christsein bezahlen lassen, durch Menschen, welche sie hinter sich herziehen.

Apg 20,29 Denn das weiß ich, daß nach meinem Abschied räuberische Wölfe zu euch kommen werden, die der Herde nicht schonen; auch aus eurer eigenen Mitte werden Männer aufstehen, die verkehrte Dinge reden,
um die Jünger auf ihre Seite zu ziehen.
Jud 1,18 als sie euch sagten:
«In den letzten Zeiten werden Spötter auftreten, die nach ihren eigenen gottlosen Lüsten wandeln.»
Das sind die,
welche sich absondern,
seelische Menschen, die den Geist nicht haben.

Du als Einzelkämpfer,
es ist ein leichtes für dich,
Arbeit zu finden.

Du bist auch ein Einzelkämpfer in deiner Meinung.
Das Wort Gottes benutzt du nur als Beiwerk
um andere zu täuschen.

Doch wenn man im Namen Jesu Sünden vergeben will, so ist man nicht aus dem Geist Gottes geboren,
denn Gott alleine vergibt Sünden.

Dazu gibt Gottes Geist den zum Glauben gekommenen seinen Geist, um dies zu erkennen.

Was Du nicht erkannt hast.

Ich brauche DICH nicht zu beurteilen, dies tut das Wort Gottes.

Du hast dich selber entehrt.

1Thes 4,11 und eure Ehre darein zu setzen, ein ruhiges Leben zu führen, eure eigenen Angelegenheiten zu besorgen und mit euren eigenen Händen zu arbeiten, ganz wie wir euch befohlen haben, damit ihr ehrbar wandelt vor denen draußen und niemandes [Hilfe] bedürfet.

Sicher habe ich ein Herz für jeden Arbeitslosen und will da nicht ungerecht sein, also mit Steinen werfen. Jeder hat so seine Gründe.

Nimm dir Günther zum Vorbild, in Bezug auf seinen den Arbeitseinsatz.
Das sind Taten und keine Worte.

Vertrauliche Jnfo will ich nicht,
denn wo es lauter zugeht, braucht es soetwas nicht.
Dieses Sündengekuschele benutze ich allenfalls um den anderen die Augen zu öffnen bezüglich
eines Soll - Ist - Zustandes.
Will damit sagen, es wird viel herumfantasiert, was man alles für Gott tun will (Sündenvergeben, Heilen).
Doch im Alltagsleben sieht man selbstverschuldetes Versagen und ein Abzocken durch solche, die ihnen diese
wundersame Dinge in die Ohren blasen und selbst
den Beweis der Kraft Gottes schuldig bleiben.

1Tim 6,3 Wenn jemand anders lehrt und nicht beitritt den gesunden Worten, die unseres Herrn Jesus Christus sind, und der Lehre, die nach der Gottseligkeit ist, so ist er aufgeblasen und weiß nichts, sondern ist krank an Streitfragen und Wortgezänken, aus welchen entsteht: Neid, Hader, Lästerungen, böse Verdächtigungen, beständige Zänkereien von Menschen, die an der Gesinnung verderbt und von der Wahrheit entblößt sind, welche meinen, die Gottseligkeit sei ein Mittel zum Gewinn.

Suchst du solche Gottseligkeit?
(Gewinn = Verdienst)

1Tim 6,6 Die Gottseligkeit aber mit Genügsamkeit ist ein großer Gewinn; denn wir haben nichts in die Welt hereingebracht, [so ist es offenbar,] daß wir auch nichts hinausbringen können. Wenn wir aber Nahrung und Bedeckung haben, so wollen wir uns daran genügen lassen.

Gruß Kurt

Freitag, der 23. Januar 2004, 10:27 Uhr
Name: andy
E-Mail: romantikreisen@t-online.de
Homepage: keine Homepage

hi , ich möchte sehr gerne onanieren .ich mache das auch ein paar mal täglich . das macht spaß .ich verzögere das abspritzen so lange es nicht mehr geht und massiere ich die gegend im unterbauch am schwanz. das ist super geil .dann bekomme ich mega orgasmus . nur zu empfehlen.

andy

Freitag, der 23. Januar 2004, 09:41 Uhr
Name: Teufelchen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

He, Gott, der Michael war meine Idee!!!
Gefickt eingeschädelt.

Freitag, der 23. Januar 2004, 07:56 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Günther,

Diagnose: Ueberheblichkeit

überhoben hast Du Dich damit, über andere Menschen selbst Gott, ihr Richter, sein zu wollen. Jesus Christus möge Dir vergeben, wenn Du aus reinem Herzen darum bittest, denn sonst bist Du, wie ich Dir durch Gottes Wort schon sagte und warnte, ewiger Sünde schuldig und Dir ist nicht mehr zu helfen, wenn Du mutwillig sündigst, nachdem Du von Gottes Geist der Liebe und des Friedens wirklich je schon mal etwas gekostet haben solltest!

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 23. Januar 2004, 06:28 Uhr
Name: Gott
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Entschuldigung Michael, daß ich dich erschaffen habe, kommt bestimmt nicht noch einmal vor.....
Man kann ja auch mal Fehler machen... Amen

Freitag, der 23. Januar 2004, 05:52 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

@ micha:
Diagnose: Ueberheblichkeit
Paulus geht gruendlich vor. So schnell laesst er nicht locker. Immer noch
hat er die Gruppenbildung in Korinth im Visier. Er beleuchtet das Problem
von mehreren Seiten. Was steckt beispielsweise dahinter, dass die Korinther
Einzelne herausstellen und geradezu anhimmeln? Paulus diagnostiziert
Ueberheblichkeit. Sie haben offenbar nicht begriffen, dass alles, was sie
haben, Geschenke Gottes sind (7). Darum koennen sie Einzelne hochleben
lassen und so tun, als seien die besondere Leistungstraeger. Noetig ist aber
ein biblischer Massstab: "Nicht ueber das hinaus, was geschrieben steht"
(6). Wenn man den anlegt, gilt: Auch hervorragende Mitarbeiter sind
"Diener Christi" (1). Sie sind nicht danach zu beurteilen, ob sie mit Reden
oder Weisheit glaenzen, sondern ob sie sich treu an das Evangelium halten
(2). Und das wird Gott beurteilen, nicht Menschen (4-5).
Weil das Leben
als Christ ein Geschenk Gottes ist (Erkenntnisse, Vergebung, Begabungen),
ist es voellig unangebracht, sich selbst oder andere hochzujubeln (7). *
Gott hat nicht nur fuer Christus, sondern auch fuer seine Nachfolger den
unteren Weg vorgesehen (9-13). Auch darum ist ein Denken, das sich am
ueblichen Massstab fuer menschliche Groesse orientiert, unangebracht.
jesus.de-newsletter von heute

Freitag, der 23. Januar 2004, 01:59 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Schnarch––Säg––Pfeif––Pfeif––Säg––Schnarch

Freitag, der 23. Januar 2004, 01:50 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

die Zeit, in der ich auf Arbeitsuche bin - der Suche nach einer für mich angemessenen, erfüllenden und für meine Mitmenschen sinnvollen Tätigkeit, nachdem ich mich um Jesuwillen selbst aufgegeben, verleugnet und überwunden habe - nutze ich u.a. als Ausbildungszeit für meine Berufung durch Gott, als meinem Lehrmeister durch Jesus Christus, zum Geistheiler/Wunderheiler/Fernheiler, indem ich durch praktische Erfahrungen und Heilungserfolge meine Kenntnisse diesbezüglich vertiefen durfte. Dafür gibt es in der Welt eben keine Ausbildung, aber in der Welt Gottes vergibt Er diese Gnadengaben durch sich selbst, wem Er will.

Ich sagte ja, ich bin nicht mehr von der Welt der Geldgier, des Machtstrebens, des Wettbewerbes, sondern gehe einzig den Weg Gottes, Seines ewigen Friedens, Seiner Liebe und Seines Lichts, welches alle Finsternis, Furcht und Krankheiten vertreibt!

Gerne bin ich Dein Bruder in Christo, doch wenn Du mich verurteilst, dass ich nicht mit Jesus Christus vollkommen eins bin, so kannst Du nicht mein Bruder sein und es liegt dann an Dir, aber nicht an mir.

Liebe Grüße

Michael

PS: Ich weiss, dass ich nichts weiss, außer dem, was ich von meinem Vater im Namen Jesu Christi gelernt habe.

Freitag, der 23. Januar 2004, 01:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

Arbeitsscheu.

in meiner Bundeswehrzeit, als Offiziersanwärter, habe ich sogar meinen Einzelkämpfer gemacht und bestanden, was, wie sonst alles auch, selbstverständlich von mir urkundlich belegt werden kann!
Von wegen, dass ich ein arbeitsscheues Weichei wäre, da lache ich nur drüber!

Jesu Frieden wünsche ich uns!

Michael

PS: Mal sehen, ob mein Gott mich nun zu Bett gehen lässt?!

Freitag, der 23. Januar 2004, 00:52 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

Wenns nicht so traurig wär, wie sich Michael und Kurt inne "Wolle liegen" würd ich drüber lachen::::::

ich liege mit niemandem in der Wolle, auch habe ich mit allen Menschen meinen persönlichen Frieden gemacht und durch Jesus Christus gefunden; denn Er ist mein Recht, meine Rechtfertigung, meine absolute Wahrheit, meine Liebe und meine vollkommene Freiheit!

Wann willst Du Deinen Frieden mit Jesus und mir machen?

Gottes Segen und Sein Friede sei mit Dir!

Michael

Freitag, der 23. Januar 2004, 00:42 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Telefon sollte = Telefonat sein, zum besseren Verständnis, damit nicht noch mehr Misserständnisse kursieren!

Freitag, der 23. Januar 2004, 00:39 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

das liegt sicherlich daran, dass Kurt ein sehr einseitiges Bild von mir nach einem bestimmten Telefon bekommen hat. Missverständnisse sind das größte Übel in der Welt, wie ich manchmal glauben muss!

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 23. Januar 2004, 00:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

gibst Du mir bitte Deine e-mail-addi, dann kann ich Dir vertrauliche Zusatzinfo's schicken, zu meinem besseren Selbstverständis, die Du bitte nicht öffentlich machst, sondern nach dem Lesen löscht?

Gottes Licht und Seine Liebe wünsche ich uns!

Michael

Freitag, der 23. Januar 2004, 00:05 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wenns nicht so traurig wär, wie sich Michael und Kurt inne "Wolle liegen" würd ich drüber lachen::::::

Freitag, der 23. Januar 2004, 00:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

Viel Wort - Chaos.

ich bin ganz ehrlich zu Dir, wenn ich Dir sage, mir fällt es nicht immer leicht, Deinen wenigen Worten, über meinen Verstand, einen Sinn und Inhalt zu entlocken, hätte ich mein Herz nicht, auf welches ich höre, wüsste ich vielfach nicht, was Du überhaupt aussagen willst!

Gottes Segen!

Michael

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 23:43 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

Du Teufelsdiener hast aber lange gebraucht. Meinen Text habe ich auf Kladde schon lange fertig, musste nur auf Dein Stichwort warten, was nun erfolgt ist. Danke!

Zunächst, wie ich schon schrieb: Ich bin niemanden etwas schuldig und mir schuldet niemand etwas; denn Jesus Christus hat mir alle Schulden erlassen, wie ich auch allen meinen Schuldigern vergeben habe!

Es gibt viele Christusse.

Lüge, denn es gibt nur den einzig wahren Jesus Christus. Wer nicht im Namen dieses Herrn Jesus kommt, sondern in seinem eigenen, der ist ein falscher Prophet/Christus!

Ein besonderes Zeichen der Verkehrten: Sie können auf kein Thema eingehen, und müssen immer wieder vom Thema ablenken.

Da gibst Du mir selbstverständlich die Entsprechung im Wort Gottes dazu; Du vom eigentlichen Kern des Thema's der vollkommenen Freiheit der Liebe Ablenker!

1Thes 4,11 und eure Ehre darein zu setzen, ein ruhiges Leben zu führen, eure eigenen Angelegenheiten zu besorgen und mit euren eigenen Händen zu arbeiten, ganz wie wir euch befohlen haben, damit ihr ehrbar wandelt vor denen draußen und niemandes [Hilfe] bedürfet.

Das was Du von anderen forderst, tust Du selbstverständlich vorbildhaft selbst, nicht wahr Kurt? Und wehe Du hast Dich auf die faule Haut gelegt und lebst auf Staatskosten! Oder bist Du ein Ungerechter, der von anderen Dinge fordert, die er selbst nicht tut? Wer anderen eine Grube zu graben versucht, um ihn zu fall zu bringen, der fällt selbst hinein, sagt Gottes einzig vollkommen gerechtes Gesetz. Du bedarfst niemandes Hilfe? Nettes Grab hast Du Dir da geschaufelt! Wovon lebst Du Kurt?

Alle staatliche Obrigkeit ist von Gott eingesetzt und somit benutzt Gott auch den Staat in Seinen Sinne, für Seine Kinder/Söhne/Töchter, um sie zu ernähren, wenn sie zum Beispiel auf Grund einer Krankheit zu normaler Arbeit nicht mehr fähig sind! Stelle Dir nun vor, ein Gerechter ist nicht fähig ungerechte Tätigkeiten auszuüben und zu dem, ist aktuell nicht mal für alle Menschen genug Arbeit vorhanden, so das sie sich gegenseitig totschlagen müssten, um Deine einseitige Auslegung von Gottes Wort zu erfüllen!

Wer arbeitet, der hat Seinen Lohn verdient. Ich arbeite einzig für Gott und Er ist mein einziger Richter und Er sagt mir, wie, wo, wann und was ich zu tun habe, in Seinem Namen und wie Er mir Seinen Lohn zukommen lässt, damit ich in dieser Welt für Ihn tätig sein kann! Liebe schenkt und vergibt allerlei, was Menschen zum Leben in der Welt brauchen.

Ich lebe einzig aus Glauben: Gal 2,20 Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.

Du bist noch weiter draußen, wie die da draußen sind.

Selbst hast Du Dich nun gerichtet, draußen zu sein und nicht in Gottes Licht und Liebe stehen zu dürfen!
Röm 2,1 Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der du richtest. Denn worin du den andern richtest, verdammst du dich selbst, weil du ebendasselbe tust, was du richtest. Mt 7,2 Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden. Joh 8,7 Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. Jak 4,12 Einer ist der Gesetzgeber und Richter, der selig machen und verdammen kann. Wer aber bist du, dass du den Nächsten verurteilst? Röm 14,4 Wer bist du, dass du einen fremden Knecht richtest? Er steht oder fällt seinem Herrn. Er wird aber stehen bleiben; denn der Herr kann ihn aufrecht halten.

1.Kor 5,11-13 Vielmehr habe ich euch geschrieben: Ihr sollt nichts mit einem zu schaffen haben, der sich Bruder nennen lässt und ist ein Unzüchtiger oder ein Geiziger oder ein Götzendiener oder ein Lästerer oder ein Trunkenbold oder ein Räuber; mit so einem sollt ihr auch nicht essen.
Denn was gehen mich die draußen an, dass ich sie richten sollte? Habt ihr nicht die zu richten, die drinnen sind?
Gott aber wird die draußen sind richten. Verstoßt ihr den Bösen aus eurer Mitte!
2. Thess 3,6 Wir gebieten euch aber, liebe Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr euch zurückzieht von jedem Bruder, der unordentlich lebt und nicht nach der Lehre, die ihr von uns empfangen habt.

Das hast Du nun selbst getan, Dich verbannt und verstoßen aus der Liebe Gottes!

Mich kannst Du nicht beurteilen, denn: 1. Kor 2,15 Der geistliche Mensch aber beurteilt alles und wird doch selber von niemandem beurteilt. Röm 8,33 Wer will die Auserwählten Gottes beschuldigen? Gott ist hier, der gerecht macht.
Kol 3,12-17 So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld; und ertrage einer den andern und vergebt euch untereinander, wenn jemand Klage hat gegen den andern; wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr!
Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit.
Und der Friede Christi, zu dem ihr auch berufen seid in einem Leibe, regiere in euren Herzen; und seid dankbar.
Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.
Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.

Von was lebst DU?

Von Arbeitslosengeld, bis Gott mir eine gerechte Arbeit in der Welt zukommen lässt, die ich niemandem streitig machen muss, damit der dann an meiner Stelle von Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe leben muss. Manche Menschen sind anscheinend asozial eingestellt, nicht wahr Kurt?

Was ist dein Beruf?

Ich habe keine weltliche Ausbild machen dürfen, mein Gott hat es mir nicht ermöglicht und einzig Er weiss warum und wozu das gut ist! Aber ich wurde von Gott berufen und darf nun ein Auserwählter Gottes sein: Mt 22,14 Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.

Ohne Gott und wenn ich mich über eine Ausbildung oder Arbeitsstelle in der Welt identifizieren, meinen persönlichen Wert daraus schätzen müsste, hätte ich schon lange resigniert und mein Leben in dieser Welt verloren, weil aufgegeben. Ich bin nicht von dieser Welt und dem harten Wettbewerb/Krieg/Gewalt/Unrecht/Lug/Betrug - wo ich über Leichen gehen muss, will ich Erfolg haben - nicht gewachsen. Betrachte mich einfach als kranke Missbildung Gottes auf Erden, liebloser und rücksichtsloser Kurt.

Arbeitsscheu.

Nett, wie Du Dich selbst gerichtet hast, indem Du mich zu richten versuchtest. Nur gut, dass Gott weiss, was ich für ein Arbeitstier bin. Immerhin habe ich mich von ganz unten aus, ohne Ausbildung, mit Arbeit mehr als 10 Jahre über Wasser halten können. Bis mich mein letzter Job bei Talkline im Vertriebsinnendienst, als Regionalbetreuer West - Gehalt brutto ca. 5300,- DM - so krank gemacht hatte, dass mein Arzt mich da raus holen musste, um mir mein Leben zu retten. Alles habe ich autodidaktisch erlernt, was ich in den unterschiedlichen Berufen (Paketpacker und Regalfahrzeugführer bei Oppermann, Verkäufer Computer und Telekommunikation sowie Stellvertretender Abteilungsleiter bei Brinkmann, Zeitungssetzer bei Prima Samstag, Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst Talkline) zur Ausübung brauchte, in denen ich bisher in der Welt arbeiten durfte.

Gottes Segen, Seine Gnade und Liebe wünsche ich Dir von ganzem Herzen!

Michael

PS: Ich weiss, dass ich nichts weiss, außer dem, was ich von meinem Vater im Namen Jesu Christi gelernt habe.

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 22:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

Jesus liebt Dich, und da ich eins mit Ihm bin, liebe auch ich Dich und jedes Menschenleben, das ohne Ihn verloren ist an den Teufel und Seine Todeshölle auf Erden!

Und wie Er die Menschen und auch mich heilte, so bin ich gerne bereit, an Seiner Stelle, jedem Menschen Seine Vergebung und Heilung zu überbringen, der glaubt, dass Er der Sohn Gottes ist!

Joh 14,12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

Gottes Segen, Seine Liebe und Kraft der Sünden- und Krankheitsvergebung wünsche ich jedem Menschen von ganzem Herzen!

Michael

PS: Ich weiss, dass ich nichts weiss, außer dem, was ich von meinem Vater im Namen Jesu Christi gelernt habe.

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 22:22 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

Es gibt viele Christusse.
Ein besonderes Zeichen der Verkehrten:
Sie können auf kein Thema eingehen,
und müssen immer wieder vom Thema ablenken.
Viel Wort - Chaos.
Arbeitsscheu.

1Thes 4,11 und eure Ehre darein zu setzen, ein ruhiges Leben zu führen, eure eigenen Angelegenheiten zu besorgen und mit euren eigenen Händen zu arbeiten, ganz wie wir euch befohlen haben, damit ihr ehrbar wandelt vor denen draußen und niemandes [Hilfe] bedürfet.

Du bist noch weiter draußen, wie die da draußen sind.

Von was lebst DU?
Was ist dein Beruf?

Gruß Kurt

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 21:40 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Toll das ich gleich 3 Einträge von Michael Wert bin.

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 20:25 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

wer zockt, der kann natürlich auch verlieren.

In Jesus Christus gibt es einzig nur Gewinner und keine Verlierer mehr auf Erden!

Gottes Gnade, Vergebung und Liebe wünsche ich Dir!

Michael

PS: Ich weiss, dass ich nichts weiss, außer dem, was ich von meinem Vater im Namen Jesu Christi gelernt habe.

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 20:13 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

wenn Du die Heilige Schrift kennst, was fragst Du mich dann dazu überhaupt? Auch die Teufel kennen die Schrift und zittern, denn sie wissen, ihre Lebenszeit ist begrenzt und geht jetzt dem Ende zu! Jak 2,19 Du glaubst, dass nur einer Gott ist? Du tust recht daran; die Teufel glauben's auch und zittern.

Deshalb versuchen die Teufel dieser Welt die Menschen daran zu hindern, indem sie Gottes Wort verdrehen und verkehren, in Gottes Reich eingehen zu können, indem sie den Menschen damit ihre Lebenszeit zu stehlen versuchen, um sie für sich selbst weiter zu verwenden. Doch ich weiss, ihr Ende ist gekommen!

Mt 23,13 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließt vor den Menschen! Ihr geht nicht hinein und die hineinwollen, lasst ihr nicht hineingehen.

Wir wiedergeborene und vollkommen Christen wissen, die ganze Welt liegt im Argen. 1. Joh 5,19
Wir wissen, dass wir von Gott sind, und die ganze Welt liegt im Argen/Bösen.

Gottes Segen, noch ist Seine Gnadenzeit!

Michael

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 20:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Lieber Gott in Jesus Christus.

Ich danke Dir, dass Du mich hier durch Deine Widersacher prüfen lässt und hoffe, dass ich Dir ein wohlgefälliger Sohn bin, ein Ebenbild Deines Erstgeborenen Sohnes Jesus Christus!

1. Petr 2,21-24 Denn dazu seid ihr berufen, da auch Christus gelitten hat für euch und euch ein Vorbild hinterlassen, dass ihr sollt nachfolgen seinen Fußtapfen; er, der keine Sünde getan hat und in dessen Mund sich kein Betrug fand; der nicht widerschmähte, als er geschmäht wurde, nicht drohte, als er litt, er stellte es aber dem anheim, der gerecht richtet; der unsre Sünde selbst hinaufgetragen hat an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben. Durch seine Wunden seid ihr heil geworden.

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 19:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

ICH HABE GEFRAGT IN WELCHE GEMEINDE DU GEHST UND NICHT NACH BIBEL-VERSE, DIE KENN ICH ALS EX-PREDIGER SELBER.
IST DAS SO SCHWER ZU BEANTWORTEN ?????
–> Wer schreit hat unrecht, sagte mal jemand! Ich sagte Dir, auf Fabulierungen sollen wir laut Gottes Wort nicht eingehen, denn böse Parteiungen auf Erden (Kirchengemeinden und andere religöse Versammlungen) dienen den Bewährten Gottes nur dazu, damit sie sich selbst offenbar werden können! 1. Kor 11,19 Denn es müssen ja Spaltungen/Parteiungen unter euch sein, damit die Rechtschaffenen/Bewährten unter euch offenbar werden. 1.Joh 2,19 Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns. Denn wenn sie von uns gewesen wären, so wären sie ja bei uns geblieben; aber es sollte offenbar werden, dass sie nicht alle von uns sind.

ich sehe mehr mit dem Herzen, als mit dem Verstand, denn einzig mit dem Herzen sieht der Mensch im Sinne Gottes gut!

So habe ich richtig erkannt, dass wir beide in dieser Welt seit 35 Jahren bekennende Christen sind. Du seit Deiner Bekehrung und ich seit meiner Geburt, da ich mich davor schon zu Jesus Christus bekannt habe.

Zum Thema, dass wir unsere Ur-eigenste Versammlung Gottes nicht verlassen sollen: Offb 2,4
Aber ich habe gegen dich, dass du die erste Liebe verlässt.
Ich verlasse meine erste Liebe (1. Gebot: Liebe Gott von ganzer Seele, von ganzem Verstand und mit der Kraft deines ganzen Herzens!) nicht, meine Versammlung und Gemeinschaft mit dem Vater und dem Sohn Jesus Christus.

Gottes Segen!

Michael

PS: Umso mehr wir die Zeichen Gottes sehen, die auf das Ende der Zeit hindeuten, um so lauter sollen wir wiedergeborenen und durch den Heiligen Geist Gottes vollkommen und heil gewordenen Christen rufen: Lasst euch mit Gott versöhnen! Mt 16,3 Und des Morgens sprecht ihr: Es wird heute ein Unwetter kommen, denn der Himmel ist rot und trübe. Über das Aussehen des Himmels könnt ihr urteilen; könnt ihr dann nicht auch über die Zeichen der Zeit urteilen? Lk 21,31 So auch ihr: wenn ihr seht, dass dies alles geschieht, so wisst, dass das Reich Gottes nahe ist.

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 19:32 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn Du mich nicht angreifen willst, warum tust es dann ABER zugleich doch? Ein wenig schizophren oder auch viel!

So findet ihr nie zu einer Einigung, was ich noch beschämender finde, sind die Worte: Schizophren, Teufelsdiener, Lügner, Heuchler, hier wird beleidigt, beschimpft, deformiert, polemisiert, ob das im Sinne eures Herrn, dem Meister aller Meister ist, euch so zu benehmen?
Deshalb macht es wenig Sinn über Glaubensfragen zu reden, denn es wird so nie zu einem Dialog kommen. Wichtig für mich ist, umzusetzen was ich gefunden habe, dass zu leben was mir gegeben ist, jeder wird dann erkennen was seine Aufgabe ist, was für ihn das Beste ist, all die vielen Meinungen und Worte und auch die Schriften können dabei nicht immer hilfreich sein. Nur nach dem Wort Gottes in der Bibel zu leben, sehen wir hier, was dabei herauskommt, selbst all die Worte muss man am Ende hinter sich lassen um sein Leben selbst zu leben, doch dies ist noch für viele ein dorniger Weg, um an Ende sich selbst zu erkennen.
Gruß Heinz

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 19:29 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AN MICHAEL
ICH HABE GEFRAGT IN WELCHE GEMEINDE DU GEHST UND NICHT NACH BIBEL-VERSE, DIE KENN ICH ALS EX-PREDIGER SELBER.
IST DAS SO SCHWER ZU BEANTWORTEN ?????

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 19:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

?,

Wie ??? Alle anderen Christen haben den falschen Glauben nur unser michael hat den richtigen ?????

ich bin nicht euer Eigentum, denn ich bin nicht von eurer Welt, ich bin einzig Jesus Christus sein Eigentum und gehöre nicht zu den Teufelsdiener dieser teuflischen und ungerechten kranken Welt.

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 19:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO (Kurt, Dich wird das auch brennend interessieren, was nun kommt...),

Auch ich bin seit 35 Jahren überzeugter Christ, und habe meine "lektionen" gelernt.

da es Gottes Wille war, dass ich Dich so verstanden habe, dass Du und ich beide 35 Jahre auf der Welt im Leben und nicht im Tod sind, sei es so, und ich weiss selbstverständlich auch warum das so geschehen ist, denn einzig Gott macht alles gut! So habe ich den Einstieg von Dir zu einem neuen Thema erhalten, welches wir nun als Lektion behandeln werden, wenn Du es zulassen willst.

Mt 19,12 Denn einige (wie ich selbst) sind von Geburt an zur Ehe unfähig; andere sind von Menschen zur Ehe unfähig gemacht; und wieder andere haben sich selbst zur Ehe unfähig gemacht um des Himmelreichs willen. Wer es fassen kann, der fasse es!

Kol 2,20-23 Wenn ihr nun mit Christus den Mächten der Welt gestorben seid, was lasst ihr euch dann Satzungen auferlegen, als lebtet ihr noch in der Welt: Du sollst das nicht anfassen, du sollst das nicht kosten, du sollst das nicht anrühren?
Das alles soll doch verbraucht und verzehrt werden. Es sind Gebote und Lehren von Menschen, die zwar einen Schein von Weisheit haben durch selbst erwählte Frömmigkeit und Demut und dadurch, dass sie den Leib nicht schonen; sie sind aber nichts wert und befriedigen nur das Fleisch.

Der alte und der neue Mensch

Kol 3,1-4 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.
Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit Christus in Gott.
Wenn aber Christus, euer Leben, sich offenbaren wird, dann werdet ihr auch offenbar werden mit ihm in Herrlichkeit.

Hebr 12,22-24 ...Ihr seid gekommen zu dem Berg Zion und zu der Stadt (Neues Jerusalem) des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, und zu den vielen tausend Engeln und zu der Versammlung und Gemeinde der Erstgeborenen, die im Himmel aufgeschrieben sind, und zu Gott, dem Richter über alle, und zu den Geistern der vollendeten Gerechten und zu dem Mittler des neuen Bundes, Jesus, und zu dem Blut der Besprengung, das besser redet als Abels Blut.

Das tausendjährige Reich

Offb 20,4 Und ich sah Throne und sie setzten sich darauf, und ihnen wurde das Gericht übergeben. Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet waren um des Zeugnisses von Jesus und um des Wortes Gottes willen und die nicht angebetet hatten das Tier und sein Bild und die sein Zeichen nicht angenommen hatten an ihre Stirn und auf ihre Hand; diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre.

Offb 20,6 Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.

Ich persönlich kann nie mehr verloren gehen, denn Jesus Christus hat den 2. Tod für mich besiegt und ich war in meinem vorherigen Leben schon vollkommen und spiegele mich nun fortlaufend über Jesus Christus von einer Zeitepoche der Welt in die nächste - wo ich immer unter neuem Namen/Körper, aber im selben Geist erscheine - bis die ganze Welt sich zu Gott gewandelt hat, denn dann wird der 2. Tod für immer aus der Welt im Ganzen ausgeschlossen sein und nicht nur für die, die individuell schon im Himmelreich Gottes sind.

Sicherlich kann das aber alles nur fassen, für den es auch bestimmt ist, lassen wir es auf dieses Experiment jetzt ankommen!

Ist ja Toll das man als Christ geboren wird, das wusst ich noch garnicht, bin zwar 59 Jahre alt aber anscheinend lernt man nie aus.

Wie wahr! Außer man hat die Vollkommenheit Jesu Christi auf Erden selbst erlangt und erreicht. Dann hat man wirklich ausgelernt und bedarf keines Lehrers (niemand kommt in die Einheit zum Vater, denn einzig nur durch den Lehrer Jesus Christus, der da selbst vollkommen in dieser Einheit zwischen Vater und Sohn stand auf Erden) mehr, denn mehr als vollkommenes zu lernen ist unvollkommenes und weniger als vollkommen zu sein, erlernt zu haben, ist auch unvollkommen.

Ich dachte immer, Christ wird man erst wenn man sich zu JESUS CHRISTUS bekehrt.

Dem habe ich nicht mit einer Silbe widersprochen... doch: ob in diesem oder im letzten Leben ist gleichgültig. Es reicht sogar noch auf dem Sterbebett sich zu bekehren, um im nächsten Leben die Chance zu haben, den Heiligen Geist von Gott geschenkt zu bekommen, der den Christen dann erst vollkommen und ewig macht. Joh 11,25-26 Jesus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?

MICHAEL, dann biste ein "besonderer" Christ, wenn Du schon an Deinen ersten Lebenstag Jesus Christus kanntest.

Nein - ich bin nicht mehr und nicht weniger als jeder vollkommen durch den Heiligen Geist Gottes wiedergeborener Christ. Ich persönlich kenne kein Leben ohne in der Gegenwart Jesus Christus zu sein. Es gibt für mich diesbezüglich absolut keine Erinnerung! So wie Holger ohne Gott aufgewachsen ist, kenne ich keinen einzigen Moment meines Leben ohne das ich Jesus Christus, als meinen Herrn und Gott, im Verstand und im Herzen hatte und habe. Gott ist wahrlich groß und gnädig und für viele unbegreiflich, doch eben nicht für alle!

Bist der absulute Härtefall

Schaue mal in den Spiegel, denn wie Du andere gerichtet hast, hast Du Dich selbst verurteilt zu sein, doch Gott ist gnädig, geduldig und vergibt Dir alle Schuld, welche Du Dir selbst aufgeladen hast durch ungerechte Verurteilungen, wenn Du Ihn darum aus reinem Herzen bittest!

Gott zum Gruße!

Michael

PS: Jesus Christus hat mir zweifelsfrei durch Seinen Heiligen Geist in Seinem Wort der Bibel bestätigt, dass ich mich bezüglich meines Glauben nicht irre, deshalb kann mir niemand meinen Glauben abstreiten oder streitig machen. Nur wer Jesus Christus hat, hat den richtigen Glauben, der ihn ins ewige Leben führen kann!

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 18:42 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie ??? Alle anderen Christen haben den falschen Glauben nur unser michael hat den richtigen ?????

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 18:35 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ist ja Toll das man als Christ geboren wird, das wusst ich noch garnicht, bin zwar 59 Jahre alt aber anscheinend lernt man nie aus.
Ich dachte immer, Christ wird man erst wenn man sich zu JESUS CHRISTUS bekehrt.
MICHAEL, dann biste ein "besonderer" Christ, wenn Du schon an Deinen ersten Lebenstag Jesus Christus kanntest.
Bist der absulute Härtefall
Gruss ELZOCKO

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 18:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

Ich will Dich nicht Angreifen, aber so wie es aussieht, bedarf es meiner Nachfrage.

wie ich auch Günther schon sagte: Ich bin niemanden etwas schuldig und mir schuldet niemand etwas; denn Jesus Christus hat mir alle Schulden erlassen, wie ich auch allen meinen Schuldigern vergeben habe!

Wenn Du mich nicht angreifen willst, warum tust es dann ABER zugleich doch? Ein wenig schizophren oder auch viel!

Einzig Jesus Christus bin ich verpflichtet und er gibt mir dieses Recht durch Sein Wort, dass ich in vollkommener Freiheit, unabhängig von jeglichen Menschenmeinung, leben darf! Ich stehe einzig unter dem Gesetz der Liebe: Liebe jeden deiner nächsten, auch deine Feinde, wie dich selbst!

Günther,

Du kannst es nicht lassen, willst keinen Frieden, sondern weiterhin Krieg und Spaltung... traurig!

Jesus Christus möge Dir und dem Zocker vergeben, der behauptet 35 Jahre lang schon Christ zu sein, obwohl er erst 35 Jahre jung/alt ist; wie dem auch sei, ich wurde ja auch als Christ geboren und musste mir nur noch bewußt machen, warum ich so geboren wurde und seid meiner Geburt in dieser Welt vollkommen eins mit Jesus Christus bin!

2. Tim 2,23 Aber die törichten und unnützen Fragen weise zurück; denn du weißt, dass sie nur Streit erzeugen.
Tit 3,9 Von törichten Fragen aber, von Geschlechtsregistern, von Zank und Streit über das Gesetz halte dich fern; denn sie sind unnütz und nichtig.
1.Tim 4,7 Die ungeistlichen Altweiberfabeln aber weise zurück; übe dich selbst aber in der Frömmigkeit!

Warnung vor unnützem Streit

2. Tim 2,14 Daran erinnere sie und ermahne sie inständig vor Gott, dass sie nicht um Worte streiten, was zu nichts nütze ist, als die zu verwirren, die zuhören.

Gegen falsche Gesetzeslehrer

1. Tim 1,3-4 Du weißt, wie ich dich ermahnt habe, in Ephesus zu bleiben, als ich nach Mazedonien zog, und einigen zu gebieten, dass sie nicht anders lehren, auch nicht Acht haben auf die Fabeln und Geschlechtsregister, die kein Ende haben und eher Fragen aufbringen, als dass sie dem Ratschluss Gottes im Glauben dienen.

Gott zum Gruße!

Michael

PS: Ich weiss, dass ich nichts weiss, außer dem, was ich von meinem Vater im Namen Jesu Christi gelernt habe.

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 17:51 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ micha:
"....sondern einzig zu Jesus Christus meinem persönlichen Heiler gehört!"

JA, dafür bete ich auch, daß jesus dich persönlich von deinem religiösen wahn heilt.
wie soll ein blinder einen blinden heilen, führen.... ???

liebe grüße,
günther

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 17:16 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de

AN MICHAEL
Möchte Dich mal fragen in welche Christliche Gemeinde Du bist ?
Ich bin in eine Freikirche, 60 KM südl. Hannover, ECCLESIA, und dort vor 35 Jahren zum Glauben gekommen.
Es ist alles schön und gut Dein Glaube, ABER, kann es sein, das Du vieleicht etwas zu Schwärmerisch bist ???
Ich will Dich nicht Angreifen, aber so wie es aussieht, bedarf es meiner Nachfrage.
ELZOCKO

Donnerstag, der 22. Januar 2004, 17:12 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

auf den Rest Deiner haltlosen Verleumdungen gehe ich nicht ein, da ich Dir alle Deine Unterstellungen hier im Gästebuch schon schlüssig widerlegt habe!

Gottes Segen und Sein Licht der Wahrheit in Deinem Herzen, wünsche ich Dir von Herzen!

Michael

PS: Ich weiss, dass ich nichts weiss, außer dem, was ich von meinem Vater im Namen Jesu Christi gelernt habe.

Gästebuch-Archiv
277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.