Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 19:10 Uhr
Name: Wolfgang
E-Mail: WolfgangAuer@web.de
Homepage: http://keine

Wer sich als Sucher einer höheren Wahrheit empfindet und ernsthaft etwas über das Goldene Rosenkreuz wissen möchte, das die Universelle Lehre der überkonfessionellen Lehre und das Herz der großen Weltreligionen verkörpert, möge hier
ehrlich seine Meinungen, Vorstellungen und Fragen
aufschreiben. Ich beantworte jeden Beitrag.

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 19:02 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Wolf@ngK.

Soll ich im Wiener Stephansdom deine URL verteilen, Micha ?

Du bist Dein Herr und ich werde Dich an nichts hindern können, Du bist für Dich und Dein Leben selbst verantwortlich und das was Du anderen tust - negativ wie positiv - wird immer auf Dich selbst zurückfallen...

Denk an Badi's Gesetze der Propheten... :-)

ALLES LIEBE

Micha

P.S. Du bist in meinem Forum auch HerzLicht willkommen –> Dein HerzLicht ist mir sehr willkommen! :-)

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 18:51 Uhr
Name: Wolfg@ngK.
E-Mail: dADp_@web.de
Homepage: http://www.f6.parsimony.net/forum6983

[...Hallo Marie,
Herz-Licht willkommen hier im Forum...]
Soll ich im Wiener Stephansdom deine URL verteilen, Micha ?
Dann kannst dich gar nicht retten vor lauter "Herzlichtern"

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 18:45 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Egon noch... ich schick immer zu schnell ab... :-)

Deine Sprache: Wäre es nicht das absolute Wissen, zu wissen, dass es absolutes Wissen nicht gibt?

Meine Sprache: Wäre es nicht absoluter Glauben, zu glauben, dass es einen absoluten Glauben nicht gibt?

Meine HP: Es gibt nichts wahres zu glauben, doch alles was Du glaubst ist(wird, siehe Deine Beispiele) wahr.

Alles ander würde uns Menschen und unseren "freien Willen" doch sonst sehr einschränken/beschränken, oder meinst Du nicht?

Gruß

Micha

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 18:39 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Egon

Du kannst Strom also dirket nachweisen... welche Farbe hat der denn, ist der fest, flüssig, gasförmig... weitere Fragen hoffe ich Dir diesbezüglich nicht noch stellen zu müssen, Du wirst mir keine klare, objetive Antwort geben können, denn der Strom ist nur ein Produkt unserer Vorstellung, ein rein geglaubtes Hilfsmittel, um unsere Welt er-fahren zu können, wie wir sie aktuell er-leben!

Gruß

Micha

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 18:34 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Egon

Dann suche mal die Ursache für dieses nicht absolute Wissen zu finden und dann hast die absolute Ursache des SEIN's, bzw. des LEBEN's gefunden und damit keine Fragen mehr und somit auch keine Antworten, welche Du noch finden könntest!

Dann erst bist Du nämlich absolut frei!

Du glaubst - wie ein Drogenkranker, welcher seine Krankheit, da ja krank, eben nicht mehr selbst bemerken kann - nur, das Du weißt, was Du glaubst. Der Kranke denkt es geht ihm doch gut so, weil er sich nicht von außen betrachten kann, deshalb benötigen viele Menschen einen Spiegel = Hilfe von außen!

HvF: Der Egon sieht nicht, dass er nicht sieht, was er nicht sieht! :-) Belüge Dich somit bitte nicht weiter selbst, denn ich würde mich mit Dir sehr freuen, wenn Du erwachen würdest aus Deinem TRaum vom "Wissen".

Begründe bitte, warum Du absoluten Unsinn erkennst!!! Wirst Du niemals schaffen können!!! :-) Denn sonst wäre meine Aussage ja nicht absolut gewesen, was sie jedoch ist!!!

Nein lieber EGON, Du schriebst absoluten Unsinn, indem Du behauptest hast, Du hast Recht und auch ich habe Recht... Wiederspruch = nicht ich habe absoluten Unsinn geschrieben, sonder leider Du!

Du bist ein Erbsenzähler, sonst würdst Du keine Erbsenzähler erkennen meinen zu können... Spieglein Spieglein... :-)

Auf die Frage nach der Ursache hinter der Ursache wirst Du selbst Deine Antwort finden müssen, ich kann sie Dir nicht hinschreiben, denn die ist sowieso in Deinem Herzen verborgen und kann somit auch nur von Dir selbst gefunden werden, wenn Du dafür bereit bist, denn diese Antwort wird Dich sonst zu sehr erschüttern und wenn Du dafür noch nicht bereit, würde sie Dich umbringen müssen!

Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen, man kann ihm nur Dinge zumuten, welcher er auch verstehen kann, schreib ein weiser Mensch!

ICH LIEBE DICH, absolut gleichberechtig, wie mich selbst!

DEIN MICHA

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 18:12 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha,

Danke, dass an Dir jeder sehen darf, dass Du nicht mal weißt, was Du eigentlich selbst glaubst!

Michael, ich weiß genau was ich selbst glaube und was nicht !

Wir glauben absolut alle das selbe, ohne eine Ausnahme...

Das ist völliger Unsinn !

Du lügst absolut, wenn Du behauptest, Du hast recht und das ich somit für Dich, da ja OKAY, auch recht haben kann, ist somit nicht möglich, weshalb Du mich und auch Dich belügst und betrügst, wenn Du solche Behauptungen raus lässt!

Absoluter Unsinn, es ist für mich Ok wenn Du irgendetwas glaubst, nicht mehr und nicht weniger; ich allein bestimme ob und was ich glaube oder nicht !!! Jeder Mensch hat einen anderen Betrachtungswinkel und somit kann das, das für einen Menschen recht ist für einen anderen durchaus völlig falsch sein.

Das Egon ist ein absoluter Widerspruch in sich selbst und Du willst ihn leider nicht bei Dir selbst sehen... :-)

Das ist überhaupt kein Widerspruch, denn jeder Mensch bestimmt für sich welche Religion oder Weltanschauung FÜR IHN die richtige ist.

Nicht das (Ahteismus) oder das (Religion) ist richtig, sondern die Ursache dahinter ist einzig absolut richtig, ohne eine Ausnahme!

Welche Ursache steckt denn Deiner persönlichen Meinung nach hinter meiner Einstellung ?

ICH LIEBE DICH!

Solange Du mir keinen Heiratsantrag machst und nicht erwartest, daß ich diese Gefühle erwidere ist das für mich auch Ok.

Du glaubst selbst alles nur, was Du glaust zu wissen, denn jede Theorie - wie unsere Vergangenheit beweist - verändert sich, oder wird abgelöst, womit dieses "Wissen" kein absolutes Wissen mehr sein kann und somit nur geglaubtes Wissen ist!

Es geht mir nicht um absolutes Wissen, denn absolutes Wissen existiert meiner Meinung nach nicht, sondern nur ein Wissen nach dem jeweiligen Kenntnisstand.

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn das Wissen ist begrenzt...

Stimmt, Kreativität und die Fähigkeit Dinge auszuprobieren ist allemal viel wichtiger, zumindest für den, der Mißerfolge nicht als Mißerfolge sondern als Erfolge definiert. Oder nimm Galileo, der hatte die Theorie entwickelt, daß zwei Körper unterschiedlicher Dichte und unterschiedlichem Gewicht in einem luftleeren Raum exakt mit der selben Geschwindigkeit fallen. Das diese Theorie zutrifft wurde erst viel später bewiesen und wird heute in vielen Museen dargestellt.

Michael, ich war noch nie ein Freund vom reproduzierendem Denken sondern schon immer für kreatives Denken.

...sagte Albert Einstein, einer Deiner Götter lieber Egon!

Albert Einstein ist keineswegs ein Gott für mich, ich sehe ihn als kreativen Menschen. Albert Einstein ist hauptsächlich für seine Relativitätstheorie bekannt, bevor er die entwickelte hatte er etliche "Mißerfolge" die er jedoch als Erfolg betrachtete.

Du fühlst die Auswirkungen des Stromes in Deinem Körper, wie Verbrennungen (Darauf regieren Deine Nerven), doch den Strom selbst, den kannst Du niemals fühlen oder direkt nachweisen!

Michael, das ist doch Erbsenzählerei !

Gruß......Egon

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 18:10 Uhr
Name: hermann2001&Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Gerhard:
Mich lobt/straft/rettet/verdammt kein Gott, kein Jesus und auch sonst kein heiliger Geist.

@hermann2001: Es gibt keinen 'strafenden GOTT samt Hölle und Fegefeuer'. Die sogenannten
Strafen entstehen automatisch aus 'Ursache und Wirkung....

Gerhard, erst durchlesen dann schreiben, oder kannst Du dem nicht folgen was hermann2001 schreibt?

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 17:32 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Holger noch...

Ich kann meinen Gott erzeugen, in der Stärke, wie ich es eben glauben kann, somit kannst auch Du nur erzeugen, was Du auf Deine Weise eben glauben kannst, erzeugen zu können.

Vielleicht sollte ich doch ein Patent auf "Freie Energie" anmelden (habe dazu leider keine Mittel), doch würde das etwas verändern?

Grüße

Micha

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 17:25 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Holger reihe Dich doch nicht wieder unter die Schwachmaten ein... :-)

Du fühlst die Auswirkungen des Stromes in Deinem Körper, wie Verbrennungen (Darauf regieren Deine Nerven), doch den Strom selbst, den kannst Du niemals fühlen oder direkt nachweisen! Ein Atom kannst Du niemals selbst direkt sehen, sondern Deine Vorstellung davon, immer nur indirekt nachweisen!

Wie ich auch meinen Gott niemals direkt beweisen kann, doch seine Krebsheilungen, die kann ich nachweisen und somit auch meinen Gott damit indirekt!

Erzähle doch bitte nicht solchen Humbug, oder glaust Du das wirklich, was Du da schreibst?

Du verstehst mich schon, doch Du willst eben nicht, denn dann könntest Du ja nicht mehr Rechthaber spielen und das tut Deinem Egoismus nicht sehr gut!

Liebe Grüße

Micha

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 17:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Egon

Du glaubst selbst alles nur, was Du glaust zu wissen, denn jede Theorie - wie unsere Vergangenheit beweist - verändert sich, oder wird abgelöst, womit dieses "Wissen" kein absolutes Wissen mehr sein kann und somit nur geglaubtes Wissen ist!

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn das Wissen ist begrenzt, sagte Albert Einstein, einer Deiner Götter lieber Egon!

Liebe Grüße

Micha

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 17:16 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ Micha

Micha an Egon:

Du kannst den elektrischen Strom (Gott) nicht sehen-richen-schmecken-anfassen-fühlen (mit
Deine 5 Sinnen wahrnehmen) doch seine Auswirkungen, die kannst Du sehen,

(Na, dann greif mal an 230 V mit Deinem fünften Sinn - Fühlen!!!)

Zwischen Gott und dem elektrischen Strom besteht folgender Unterschied:

1. Elektrischer Strom läßt sich in gewollter Stärke (A) von Menschen erzeugen. (Gott nicht )
2. Damit Strom wirken kann, bedarf es einer treibenden Kraft, der Spannung (V) (Gott auch ?)
3. Damit Strom fließen kann, bedarf es eines elektrischen Leiters bestimmten Widerstandes (und wer treibt Gott durch den Leiter?)
4. Elektrischer Strom (Gott) ist also abhängig von Spannung und Widerstand (ein abhängiger Gott??)
5. Strom (Gott) kann man verstärken, messen und zur Leistung zwingen!!! (mach das mal mit Gott!!)

Holger

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 17:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Egon

Danke, dass an Dir jeder sehen darf, dass Du nicht mal weißt, was Du eigentlich selbst glaubst!

Du kannst den Strom niemals dirket nachweisen, immer nur indirekt, wie eben auch einen GOTT.

Wir glauben absolut alle das selbe, ohne eine Ausnahme, doch wir haben wir individuellen Menschen uns entsprechend individuelle Begriffe dafür erfunden, für ein und die selbe Sache, an die wir alle glauben, ob wir wollen oder nicht ist absolute Nebensache.

Du lügst absolut, wenn Du behauptest, Du hast recht und das ich somit für Dich, da ja OKAY, auch recht haben kann, ist somit nicht möglich, weshalb Du mich und auch Dich belügst und betrügst, wenn Du solche Behauptungen raus lässt!

...für mich ist eine atheistische Weltanschauung das Richtige, wenn für Dich Religion richtig ist, dann ist das für mich auch völlig Ok.

Das Egon ist ein absoluter Widerspruch in sich selbst und Du willst ihn leider nicht bei Dir selbst sehen... :-)

Nicht das (Ahteismus) oder das (Religion) ist richtig, sondern die Ursache dahinter ist einzig absolut richtig, ohne eine Ausnahme!

ICH LIEBE DICH!

DEIN Micha

P.S. Damit Du nicht so viel lesen mußt: Römer 2 14 Denn wenn Nationen, die kein Gesetz haben, von Natur dem Gesetz entsprechend handeln, so sind diese, die kein Gesetz haben, sich selbst ein Gesetz.
15 Sie beweisen, daß das Werk des Gesetzes in ihren Herzen geschrieben ist, indem ihr Gewissen mit Zeugnis gibt und ihre Gedanken sich untereinander anklagen oder auch entschuldigen -
16 an dem Tag, da Gott das Verborgene der Menschen richtet nach meinem Evangelium durch Jesus Christus.

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 16:42 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

H Micha,

...aus folgender Bibelstelle geht hervor, dass Du auch ohne einen Gott oder einen Jesus erlöst sein kannst, wenn Du Deiner Natur entsprechend, dennoch gerecht bist...

Micha, ist nicht bös gemeint, doch spare Dir die Mühe mir Bibelverse zu schreiben, ich lese die nicht mehr durch. Abgesehen davon bin ich der Meinung, daß niemand erlöst werden muß, doch wie gesagt, auch darüber diskutiere ich nicht mehr, soll jeder an das glauben was er für richtig hält, für mich ist eine atheistische Weltanschauung das Richtige, wenn für Dich Religion richtig ist, dann ist das für mich auch völlig Ok.

Gruß

Egon

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 16:38 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha,

Du kannst nicht alle Menschen gleich machen, dass das nicht funktioniert sollte auch Dir unsere gemeinsame Menschheitsgeschichte gezeigt haben, denn Menschen sind individuelle Unikate...

Eben, und Du schriebst: "Wir glauben alle das selbe..." Das ist Gleichmacherei und nicht mein individueller Kommentar !

Dann sprichst Du gegen den "Heiligen Geist" und verdammst Dich damit selbst!

Wie schon erwähnt diskutiere ich darüber nicht mehr ! Wenn Du das glaubst, dann ist das Ok !

Du kannst den elektrischen Strom nicht sehen-richen-schmecken-anfassen-fühlen (mit Deine 5 Sinnen wahrnehmen)...

Jeder Mensch kann elektrischen Strom wahrnehmen, pack mal in die Steckdose :-))) Oder eines dieser Experimente, die wir früher auf der Schule in Physik hatten, einer kurbelt am Dynamo, einer packt mit einer Hand ans Stromkabel und sich mit den anderen an den Händen. Da wird der elektriche Strom durchaus wahrgenommen.

Es ist selten ein Mensch der eigentlich weiß, was er selbst glaubt, sagte ein weiser Mann!

Und aus diesem Grunde ist euer Glauben nichts für mich, denn ihr glaubt nur statt zu wissen.

Gruß

Egon

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 16:35 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Egon,

aus folgender Bibelstelle geht hervor, dass Du auch ohne einen Gott oder einen Jesus erlöst sein kannst, wenn Du Deiner Natur entsprechend, dennoch gerecht bist... wissen aber keine Fundamentalisten, welche in ihrer begrenzten Sichtweise der Welt, ihre Wahrheit über die Wahrheit anderer Menschen stellen, obwohl in der Ursache, jeder Mensch die selbe Wahrheit im Herzen hat.

Römer 2:

1 Deshalb bist du nicht zu entschuldigen, o Mensch, jeder, der da richtet; denn worin du den anderen richtest, verdammst du dich selbst; denn du, der du richtest, tust dasselbe.
2 Wir wissen aber, daß das Gericht Gottes der Wahrheit entsprechend über die ergeht, die solches tun.
3 Denkst du aber dies, o Mensch, der du die richtest, die solches tun, und dasselbe verübst, daß du dem Gericht Gottes entfliehen wirst?
4 Oder verachtest du den Reichtum seiner Gütigkeit und Geduld und Langmut und weißt nicht, daß die Güte Gottes dich zur Buße leitet?
5 Nach deiner Störrigkeit und deinem unbußfertigen Herzen aber häufst du dir selbst Zorn auf für den Tag des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichtes Gottes,
6 der einem jeden vergelten wird nach seinen Werken:
7 denen, die mit Ausdauer in gutem Werk Herrlichkeit und Ehre und Unverweslichkeit suchen, ewiges Leben;
8 denen jedoch, die von Selbstsucht [bestimmt] und der Wahrheit ungehorsam sind, der Ungerechtigkeit aber gehorsam, Zorn und Grimm.
9 Drangsal und Angst über die Seele jedes Menschen, der das Böse vollbringt, sowohl des Juden zuerst als auch des Griechen;
10 Herrlichkeit aber und Ehre und Frieden jedem, der das Gute wirkt, sowohl dem Juden zuerst als auch dem Griechen.
11 Denn es ist kein Ansehen der Person bei Gott.
12 Denn soviele ohne Gesetz gesündigt haben, werden auch ohne Gesetz verlorengehen; und soviele unter Gesetz gesündigt haben, werden durch Gesetz gerichtet werden
13 - es sind nämlich nicht die Hörer des Gesetzes gerecht vor Gott, sondern die Täter des Gesetzes werden gerechtfertigt werden.
14 Denn wenn Nationen, die kein Gesetz haben, von Natur dem Gesetz entsprechend handeln, so sind diese, die kein Gesetz haben, sich selbst ein Gesetz.
15 Sie beweisen, daß das Werk des Gesetzes in ihren Herzen geschrieben ist, indem ihr Gewissen mit Zeugnis gibt und ihre Gedanken sich untereinander anklagen oder auch entschuldigen -
16 an dem Tag, da Gott das Verborgene der Menschen richtet nach meinem Evangelium durch Jesus Christus.
17 Wenn du dich aber einen Juden nennst und dich auf das Gesetz stützt und dich Gottes rühmst
18 und den Willen kennst und prüfst, worauf es ankommt, weil du aus dem Gesetz unterrichtet bist,
19 und getraust dich, ein Leiter der Blinden zu sein, ein Licht derer[, die] in Finsternis [sind],
20 ein Erzieher der Törichten, ein Lehrer der Unmündigen, der die Verkörperung der Erkenntnis und der Wahrheit im Gesetz hat: -
21 der du nun einen anderen lehrst, du lehrst dich selbst nicht? Der du predigst, man solle nicht stehlen, du stiehlst?
22 Der du sagst, man solle nicht ehebrechen, du begehst Ehebruch? Der du die Götzenbilder für Greuel hältst, du begehst Tempelraub?
23 Der du dich des Gesetzes rühmst, du verunehrst Gott durch die Übertretung des Gesetzes?
24 Denn 'der Name Gottes wird euretwegen unter den Nationen gelästert, wie geschrieben steht.
25 Denn Beschneidung ist wohl nütze, wenn du das Gesetz befolgst; wenn du aber ein Gesetzesübertreter bist, so ist deine Beschneidung Unbeschnittenheit geworden.
26 Wenn nun der Unbeschnittene die Rechte des Gesetzes befolgt, wird nicht sein Unbeschnittensein für Beschneidung gerechnet werden
27 und das Unbeschnittensein von Natur, das das Gesetz erfüllt, dich richten, der du mit Buchstaben und Beschneidung ein Gesetzesübertreter bist?
28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, noch ist die äußerliche [Beschneidung] im Fleisch Beschneidung;
29 sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und Beschneidung [ist die] des Herzens, im Geist, nicht im Buchstaben. Sein Lob kommt nicht von Menschen, sondern von Gott.

Gruß

Micha

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 16:25 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hermann 2001

Dein umfangreiches Surrogat ist ein beachtliches Chaos von Glauben und Pseudowissen. Du weißt
offenbar besser was das Phantom Gott will, kann, darf, muß, soll und ist als ER(?) selbst. Dieses
Wissen hast Du sicher transzendental empfangen, womit es natürlich jeglicher Glaubhaftigkeit und
Wahrhaftigkeit entbehrt. Da kannst Du den Begriff der Wahrheit noch so oft strapazieren, Dein
individueller Glauben wird damit nicht einer allgemeingültigen Wahrheit. Falls Du mich auf die Bibel
verweisen solltest, kann ich Dir daraus dagegen 10 Seiten Lügen und Widersprüche anbieten.
Schade um die Mühe, die Du Dir mit Deinen Absurditäten gegeben hast, rufen sie doch nicht nur bei
Atheisten ob ihrer Realitätsferne nur mitleidiges lächeln und auch Heiterkeit hervor.

Dein Missionierungsversuch dürfte in diesem Gästebuch kläglich gescheitert sein, zumal Du
außerstande sein wirst, dem Wahrheitsbegriff seine Individualität zu nehmen und eine allgemein
akzeptierte Definition von Wahrheit anzubieten. Die gibt es nämlich nicht!

Holger

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 16:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Egon noch...

Logisch, kannst Du nicht glauben, was Du Dir nicht vorstellen, bzw. verstehen kannst, doch andere verstehen ihre Wahrheit durch eben diese Begriffe, wie Du Deine Wahrheit in anderen Begriffen wiederfindest, welche dann andere Leute wieder nicht verstehen können...

Du kannst nicht alle Menschen gleich machen, dass das nicht funktioniert sollte auch Dir unsere gemeinsame Menschheitsgeschichte gezeigt haben, denn Menschen sind individuelle Unikate...

Liebe Grüße

Micha

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 16:12 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Egon

Dann sprichst Du gegen den "Heiligen Geist" und verdammst Dich damit selbst!

Ich glaube nicht an die Existenz eines Gottes

Lügern (:-)), Du glaust an die 4 Grundkräfte des Universums, von welcher die Schwerkraft, als eine, nicht schlüssig funktioniert... Doch Du kannst keine diese Kräfte (Götter) direkt, sondern, wie eben auch die Wirkung von GOTT, nur indirekt er-fahren/leben, bzw. nachweisen. :-)

Du kannst den elektrischen Strom nicht sehen-richen-schmecken-anfassen-fühlen (mit Deine 5 Sinnen wahrnehmen) doch seine Auswirkungen, die kannst Du sehen, doch das habe ich hier ja mehr als ausführlich schon ausgebreitet in diesem GB!

Es ist selten ein Mensch der eigentlich weiß, was er selbst glaubt, sagte ein weiser Mann!

Liebe Grüße

Micha

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 15:25 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Hermann2001:

Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage.
Wir haben die Wahl.

Ich bin. Auch ohne 26 bis 144000 Thesen.

Mich lobt/straft/rettet/verdammt kein Gott, kein Jesus und auch sonst kein heiliger Geist.

Gerhard

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 15:07 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Michael,

Das Leben ist zu kurz, als das Du das Leben von anderen lebst, meinst Du nicht auch?

Aus dem Grunde lebe ich mein eigenes Leben !

Was ist jeder Mensch primär?

Ein Mensch!!!

Wir glauben alle das selbe, nur das wir, wie auch wir Menschen unterschiedliche Namen haben, dieser einen Sache, an die wir glauben, eben auch unterschiedliche Namen geben...

Tja Michael, jetzt kann ich mir doch wieder mal einen Kommentar nicht verkneifen :-) Ich halte Deine Bejauptung, daß wir alle das selbe glauben für Unsinn. Ich glaube nicht an die Existenz eines Gottes, ich glaube nicht an einen Jesus, ich glaube nicht an ein ewiges Leben, ich glaube nicht an die Existenz einer unsterblichen Seele.

Gruß

Egon

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 14:22 Uhr
Name: hermann2001
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

26 Thesen
=========

Um den Freunden der Wahrheit eine Freude zu machen, habe ich den Punkt
144000 und Jüngster Tag erweitert.
Man kann nicht ausführlich genug sein, um Mißverständnisse zu vermeiden.
Ein neues Denken bringt neue Voraussetzungen und ermöglicht somit auch
neuen Glauben.

Inhaltsübersicht:

a) Der Vater
b) Der Sohn
c) Zweieinigkeit - Heiliger Geist
d) 144000
e) Gerechtigkeit / Strafender Gott
f) Ungerechtigkeiten
g) Gott der Lebenden / Gott der Toten
h) Position / Opposition
i) Bipolarität / Dualismus
j) Adam und Eva
k) Erbsünde
l) Abraham / Volk Gottes
m) Gebrauchsanweisungen
n) Wahrheit
o) Lohn der Sünde
p) Dreifaltigkeit
q) Maria
r) Jesus
s) Erlösung
t) Jüngster Tag / Gottes Gericht
u) Opfergaben
v) Theorie und Praxis
w) Aufgabe des Menschen
x) Gnade des Herrn
y) Auferstehung
z) Ewiges Leben

a) GOTT, der Vater, der Planer, der die Vorgaben macht. ER ist die Liebe,
die Strenge, die Güte, die Bestrafung, die Gnade, die Macht, die Vergebung,
die Vergeltung, der Lohn.
ER ist der HERR des Lebens und des Todes. ER ist der HERR der Ordnung
und des Chaos. ER ist alles in allem, das Alpha und das Omega.
ER gab sich Moses als - 'ICH BIN, DER ICH BIN'- zu erkennen (2.M.3:14-).

b) LOGOS, das Wort, der SOHN GOTTES, der Wortführer, der Werkmeister,
der Ausführende, der Vorbereiter, der Vorarbeiter, das Vorbild, der Bruder,
der sich vor 2000 Jahren als JESUS, der Gesalbte, der Heiland, der Erlöser
33 Jahre lang auf Erden begeben hat, um die Menschen von ihren eigenen
Lügen und den Lügen Satans zu erlösen, indem ER die 'Wahrheit' gepredigt
hat und für die 'Wahrheit' gestorben ist. (Joh.14:6)

LOGOS ist der 'Erstgeborene der Schöpfung'. IHM hat der Vater alles
übergeben was nach IHM kam, denn ohne IHN ist nichts geworden (Joh.1:1-3).

Wir wissen nicht, wie oft die Dinge durch Explosionen / Implosionen,
Zusammenstöße und Durchmischungen, durch Zerfall und Fusionen schon
vergangen sind. Wir wissen aber, daß sich die Sonnensysteme in 'kosmischen
Strudeln' auflösen und sogar die Grundelemente in Strahlung zerfallen, um
einen neuen Kreislauf zu beginnen.

Deshalb sagte JESUS vor 2000 Jahren: 'Himmel und Erde werden vergehen,
aber meine Worte werden nicht vergehen ...' (Mark.13:31)

c) Die sogenannte 'Drei-Einigkeit' ist eigentlich eine 'Zwei-Einigkeit'.
(Zweidaumen-Theorie - Bipolarität - Dualismus - Doppelstern - 0 und 1.)

'ICH und der VATER sind eins' (einig). (Joh.10:30)
'... wußtet ihr nicht, daß ICH in dem sein muß, was meines VATERS ist ...'
'... der Vater ist größer als ich'. (Joh.14:28) / (Luk.2:49)

Die sogenannte ,dritte Person' ist in Wirklichkeit der GEIST GOTTES.
Dieser ist mit dem HEILIGEN GEIST und dem WILLEN GOTTES identisch.
Wer den GEIST GOTTES hat, der ist in IHM und ER in ihm, er denkt und
handelt zumindest in die richtige Richtung.

Die 'Sünde wider den HEILIGEN GEIST' ist die 'Sünde wider besseres Wissen'.
Wer seine Ohren verschließt, obwohl er die Möglichkeit hat zu hören, der
versündigt sich gegen den HEILIGEN GEIST und gegen sich selbst, weil er
sich gegen ,besseres Wissen' verschließt.
Dadurch kann er seine Fehler nicht erkennen und kann sich somit auch nicht
bessern. Daher kann diese Sünde nicht vergeben werden.

Der HEILIGE GEIST ist der WILLE GOTTES, der vom Vater ausgeht,
den SOHN und die ganze Schöpfung miteinschließt, das Band der Liebe,
des Einvernehmens, der Einigkeit, welches ALLES verbinden will.
Er ist die Liebe, welche anziehend wirkt wie ein Magnet.
Wer will, kann diese Kraft auch 'Gravitation' nennen.

37 `Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und
mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand. 38 Dies ist das
größte und erste Gebot. 39 Das zweite aber ist ihm gleich: `Du sollst deinen
Nächsten lieben wie dich selbst. 40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze
Gesetz und die Propheten. (Mat.22:37-40)

8 Seid niemand irgend etwas schuldig, als nur einander zu lieben; denn
wer den anderen liebt, hat das Gesetz erfüllt. 9 Denn das: `Du sollst nicht
ehebrechen, du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht
begehren, und wenn es ein anderes Gebot [gibt], ist es in diesem Wort
zusammengefaßt: `Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.
10 Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. (Römer 13:8-10)
So ist nun die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.

15 Wer bekennt, daß Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er
in Gott. 16 Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns
hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott
bleibt in ihm. (1.Joh.4:15-16)

d) Obwohl diese 'Zwei-Einigkeit' das tragende Fundament ist, strebt GOTT
eine 'All-Einigkeit = ALLVERSÖHNUNG an, welche Menschen und Geister,
ja sogar Tiere und Pflanzen vereint, wobei letztere natürlich eine sekundäre
Bedeutung haben.
Das ist die vom Menschen 'langersehnte' Versöhnung zwischen GOTT,
Mensch und Natur. Zu dieser sind 'alle' eingeladen.
Der Weg der Umkehr ist immer offen.

Ein Beispiel dieser ,neuen All-Einigkeit' liefern uns die '144.000'
Auserwählten aus der Menschheit, deren Vorsitz JESUS übernimmt.
Sie werden die neue Regierung der Erde im Himmel bilden.
Daher werden unsere eigenen Brüder über uns regieren wie die Delegierten
eines Parlaments.
Die '144000' haben bereits dieses neue 'Einigkeits-Verhältnis' mit JESUS
und GOTT erreicht.
JESUS behandelt sie daher wie 'SEINE Braut'. (Obg.22:16)

Die 144000 aus den 12 Stämmen (AT) sind der ,Grundstock', der die Früchte
trägt und das ,Urchristentum' hervorgebracht hat. Diese Früchte sind auf die
,Nationen' übergegangen und haben den ,Grundstock' an Zahl und Menge
weit überflügelt (NT).
Daher steht heute der Begriff 144000 nur mehr ,symbolisch' für eine weit
größere Zahl an ,Auserwählten' aus den Israelis und den Nationen.

e) Die Macht und die Gerechtigkeit GOTTES werden 'automatisch' über seine
'Naturgesetze' ausgeübt. Diese verlaufen 'haargenau' nach den Gesetzen von
'Ursache und Wirkung'. Wenn dem nicht so wäre, müßte sich GOTT um
'jede Kleinigkeit' selbst kümmern.

Auch die Erschaffung der Welten funktioniert nach diesem 'automatischen'
Prinzip (Evolution). Wenn GOTT die 'Evolution' nicht geschaffen hätte,
müßte ER jeden Kieselstein selbst formen.

Durch diese 'automatischen' Vorgänge ist eine 'vollkommene Gerechtigkeit'
und eine 'größtmögliche persönliche Freiheit' des Menschen vorgesehen.
In diesem Rahmen hat der Mensch 'grosse Freiräume', da es nur nach langen
Epochen vorkommt, daß GOTT ein 'Machtwort' spricht, um unsere Richtung
zu 'korrigieren' und selbst da heißt es noch - du 'sollst' ...

Es gibt keinen 'strafenden GOTT samt Hölle und Fegefeuer'. Die sogenannten
Strafen entstehen automatisch aus 'Ursache und Wirkung'. Da diese Gesetze
jedoch von GOTT sind, spricht der Mensch von einer 'Strafe GOTTES'.
'Hölle und Fegefeuer' sind in uns oder um uns!!! Sie sind die Folge unseres
Tuns und man könnte das auch 'Negativzustände' nennen.
Ein Krieg ist eine 'Hölle' und sogar eine Ehe kann eine 'Hölle' sein.

GOTT ist der 'oberste Richter' und über seine Naturgesetze zu jeder Zeit
an jedem Ort präsent, obwohl ER bei Bedarf seine ,freiwilligen Diener'
(Engel) senden kann und nicht persönlich erscheinen muß.
Über seine 'Naturgesetze' sieht GOTT jederzeit bis in die 'letzten Winkel'
unseres Körpers, denn dieser wirkt wie ein 'Notizbuch', in dem GOTT lesen
kann, wann ER nur will.

GOTT könnte auch mit 'Wundern' regieren, tut es aber im 'Normalfall' nicht,
weil wir uns dann auf seinen Wundern 'ausruhen' würden. Da könnte ER gleich
seine eigenen Naturgesetze auf den Müll werfen. Auch Wunder unterliegen
besonderen Naturgesetzen, die aber noch nicht alle erforscht sind.
Wenn jemand nicht in der Lage ist, ein eigenes Haus zu bauen, könnte ER es
durch ein 'Wunder' herbeizaubern. ER müßte aber in 'transformierter' Form
jene Leistung erbringen, die der andere nicht vollbracht hat.
'Wunder' sind daher Geschenke GOTTES an Auserwählte, da sie mit
'fremder Leistung' bezahlt wurden.

Die vielen Wunder, die JESUS wirkte, haben die Menschen nicht gehindert,
IHN ans Kreuz zu schlagen. Daher ist die Zeit der 'demonstrativen Wunder'
vorbei. GOTT hat sich zurückgezogen, bis die Zeit reif ist, wieder in
Erscheinung zu treten.
Deshalb leben wir schon so lange in einer 'gottlosen Zeit'.

f) Alle Ungerechtigkeiten fügen sich die Menschen 'gegenseitig' zu, was
aber von den Naturgesetzen genau registriert und zeitverzögert 'geahndet'
wird.
Unsere Leiden sind auf Basis von 'Ursache und Wirkung' eine Folge dieses
Vorganges.
Wenn viele Menschen böse sind, müssen viele 'andere' darunter leiden,
wenn wenige böse sind, müssen wenige 'andere' darunter leiden.
Bei 'Selbstverschulden' sind die Vorgänge ähnlich, nur der Name ist ein
anderer.
Die Summe aller Schuld und Leiden nennt man 'Kollektivschuld'!
Die kollektive 'Wiedergutmachung' ist eine Notwendigkeit, die in Ansätzen
im Kommen ist (Internationale Gemeinschaften und gemeinsame Projekte).
Wenn ein Verbrecher ein fremdes Haus anzündet und dafür eingesperrt wird,
müssen andere das 'gutmachen' (Wiederaufbau, Versicherungen, Steuerzahler).
Das ist der Grund des Leides und nicht der 'liebe Gott', wie 'fast' alle
glauben.

g) GOTT ist der Gott der Lebenden.
Es macht keinen Sinn, ein Gott der Toten zu sein.
Im 'REICHE GOTTES' gibt es Segen und Leben im Überfluß.
Satan ist der Gott der Toten.
Im Reiche Satans gibt es Verdunkelung, Geheimnisse, Lügen, Unfreiheit,
eine Unzahl von Krankheiten und Toten.
Es ist anzunehmen, daß die Dämonen 'nach langer Zeit' wie Motten zum Licht
kriechen, im Laufe der Zeit stehen lernen und am Ende sogar belastbar werden.
'Die Ersten werden die Letzten und die Letzten werden die Ersten sein ...'
Luzifer war einer der Ersten, Satan wird einer der Letzten sein.
(Reziproke Werte)

h) LOGOS ist die Position, die Konstruktion, der König der Lebendigen.
Satan ist die Opposition, die Obstruktion, der König der Toten.
JESUS ist 'der Weg, die Wahrheit und das Leben'.
ER steht für Aufklärung, Freiheit, Wahrheit, Transparenz, Ordnung, Friede,
Aufbau, Liebe, Natürlichkeit, Ehrlichkeit, Bescheidenheit, Sanftheit,
Verzeihung, Heilung und Erlösung.
Satan ist der Irrweg, der Irrgarten, der Vater der Lüge, der Verdunkelung
und des Verderbens. Er belügt und verführt die Menschen, wo er nur kann.
Viele Spuk- und Geistergeschichten sind nur ein Werk des Teufels, um die
Menschen zu täuschen. Diese hätten den 'freien Willen', ihn zu ignorieren,
wenn sie nicht selbst wie Teufel wären.

i) Alles im Kosmos ist bipolar. ( = Bipolarität = Dualismus = 0 und 1)
Dies ist notwendig, um den Schatten vom Licht, die 'Spreu vom Hafer', das
Gute vom Bösen, die Wahrheit von der Lüge und das Leben vom Tod zu trennen.
Dadurch entstehen jene Kontraste, die den notwendigen Scharfblick erzeugen.
Licht kann Schatten werfen, aber Schatten kein Licht.
Ein Lebendiger kann sterben, aber ein Toter kann nicht lebendig werden,
wenn ihn niemand 'auferweckt'.
Das Positive führt zum Leben, das Negative zum Tod.
Deshalb ist das Positive stärker als das Negative, weil das Negative zum
Tod verurteilt ist. Das Positive wird dann siegen, wenn es selten wird.
Das Negative wird dann untergehen, wenn es überhand nimmt.
Das sind die 'reziproken Werte' der Naturgesetze, die überall zu finden
sind.

j) Neben der 'uralten Evolution' waren Adam und Eva eine 'Neuschöpfung'.
Sie waren vollkommen, denn sie hatten keine 'Erbsünde' (Todesveranlagung)
von der 'Urbevölkerung' geerbt, weil sie nicht von dieser abstammten.
Sie waren ein Neubeginn, ein Neustart, gegeben durch den HERRN.
Deshalb konnte sich Kain eine Frau aus der 'Urbevölkerung' nehmen und von
diesen Menschen den 'Städtebau' lernen. (1.Mose 4:17) Es ist anzunehmen,
daß das 'alte' Jericho schon bestand, ehe Kain geboren wurde.

GOTT wollte mit Adam und Eva eine 'veredelte' Linie in die Welt setzen,
um die 'Urbevölkerung' durch ein 'neues Beispiel' aus ihrem abgestumpften
Götzendienst zu 'erlösen'.
Deshalb war es lange Zeit 'gute Sitte' unter den Israelis, sich nicht mit
der 'Urbevölkerung' zu vermischen, da dies als 'Rückschritt' angesehen
wurde.

k) Die 'Erbsünde' ist nichts anderes als die 'ererbte Todesveranlagung'.
Die 'Urlüge Satans - keineswegs werdet ihr sterben', wenn ihr das Gegenteil
dessen tut, was GOTT euch aufgetragen hat, - steht in einem engem
Zusammenhang mit der Erbsünde und dem Tod.
Wenn ein Computer mit einer 'erlogenen' Gebrauchsanweisung betrieben wird,
hat er nicht lange zu leben. Auch Unwissenheit schützt den Menschen (und
den Computer) nicht vor den Folgen.
Nur die 'Wahrheit' ist die Voraussetzung für die Überwindung der Erbsünde
und somit des Todes.

Satan hat den geplanten Ablauf durch 'Sabotage' an Adam und Eva
untergraben.
Darum leben die 'Naturvölker' noch heute auf primitiver Stufe und haben
lange, dunkle Zeiten hinter sich. Erst rund 2000 Jahre n.Chr. wurden sie
von ihrem 'dunklen Zauber' erlöst. Die Technik machte diese Veränderungen
möglich und hat dabei die Funktion eines Zeitraffers, eines Beschleunigers,
damit 'diese dunklen Zeiten' abgekürzt werden.

l) GOTT hielt nach einem 'anderen' Adam Ausschau und fand ihn in 'Abram'.
Mit diesem setzte ER fort, was mit Adam vorgesehen war. ER machte aus
Abram - Abraham, 'den Vater einer großen Menge' (1.Mose 12:2).

Aber GOTTES Wege sind verschlungen und so prüfte ER mehrfach den Glauben
und die Liebe aller 'Beteiligten' bis hin zu Jakob und noch darüber hinaus.
ER segnete Jakob, den Vater der zwölf Stämme, in welchem ER ein 'neues Volk'
gründete, um mit dem Schicksal dieses Volkes die Menschheit zu belehren,
zu befruchten, zu erziehen und im Endeffekt zu 'erlösen'.
Deshalb stammt der 'Erlöser' aus diesem Volke.

Auf Grund der 'Bipolarität' ergab sich eine Wechselwirkung, welche das
'neue Volk' in die 'Erziehung der Völker' einschloß. Israel erzog die
Nationen und die Nationen erzogen Israel.

Trotzdem stand der HERR auf der Seite Israels, weil ER mit diesem Volk
'langfristige Pläne' hatte. Um nicht jede Kleinigkeit selbst machen zu
müssen, bediente ER sich dieses Volkes, da nur so ein 'natürlicher
Lernprozeß' für die Menschheit möglich war.

Es mußte echt und realistisch aussehen und nicht nur aus Wundern bestehen.
Wunder gab es schon genug. Wenn die Menschheit immer nur 'Zuschauer'
geblieben wären, hätte sie nichts 'dazugelernt'.

m) Sowohl das 'gewohnte Leben' als auch das 'ewige Leben' erfordern
'Gebrauchsanweisungen'.
Wenn man diese nicht einhält, kommt es zu 'Fehlentwicklungen'.
Das WORT GOTTES ist eine 'Gebrauchsanweisung'.

JESUS war der 'weiche' Interpret der 'harten, unbestechlichen'
Naturgesetze. ER allein konnte sagen:
'Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht
vergehen...' (Ein gigantischer Ausspruch, der mich fasziniert.)

n) Wahrheit ist nichts anderes als die genaue Wiedergabe von Tatsachen.
Naturgesetze sind Tatsachen und deshalb hat JESUS als Interpret der
Naturgesetze die Wahrheit gesprochen, die 'reine Wahrheit und nichts als
die Wahrheit, so wahr IHM GOTT geholfen hat' ...

Deshalb konnte JESUS sagen:
'Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben...'
Wenn es einen Weg zum Tod gibt, gibt es auch einen Weg zum Leben.
Wenn es einen ewigen Tod gibt, gibt es auch ein ewiges Leben.

o) 'Der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe GOTTES ewiges Leben ...'
(Römer 6:23) / (Hes.18:4, vgl. Hes.18:20)
'Siehe, alle Seelen gehören mir; wie die Seele des Vaters, so auch die
Seele des Sohnes. Sie gehören mir. Die Seele, die sündigt, sie soll sterben.'
'Der Lohn der Sünde ist der Tod' ...

Dieser aber wäre 'ewig', wenn GOTT nicht für eine 'Auferstehung'
sorgen würde. Nach der Auferstehung gilt das selbe Prinzip wie vorher.
Ein zweiter Tod ist jederzeit möglich und wurde auch angekündigt.
Es liegt an GOTT, wie oft ER sich die enorme Arbeit einer Auferstehung
noch antun wird. Vorläufig hat ER nur 1 Auferstehung versprochen.

Da alle Seelen gesündigt haben, sind auch alle auch Seelen gestorben.
(Ausnahmen bestätigen die Regel - Henoch, Elia, Moses usw.)
Das hat sich unter den Seelen bereits herumgesprochen, denn seit der
Erfindung des elektrischen Lichtes findet man keine 'Menschenseele' mehr.
Sie sind wie vom Erdboden verschwunden.

Sünde ist ein Zuwiderhandeln gegen die Gebrauchsanweisungen.
Dies führt zum Tod des Menschen (auch des Computers, des Autos,
der Waschmaschine usw.).

p) Es gibt eine 'Dreifaltigkeit': Sie besteht aus Lüge, Sünde und Tod.
Adam und Eva wußten von folgendem Gebot:
... 'Von den Früchten der Bäume des Gartens essen wir; aber von den
Früchten des Baumes, der in der Mitte des Gartens [steht], hat Gott gesagt:
Ihr sollt nicht davon essen und sollt sie nicht berühren, damit ihr nicht
sterbet!'
Die Schlange sagte zur Frau: Keineswegs werdet ihr sterben!' (1.M.3:2-4)

In diesen paar Zeilen finden wir die Kardinalfrage und die Kardinalantwort.

GOTT sagte IHR WERDET STERBEN!
Satan sagte IHR WERDET NICHT STERBEN!

Sie sind aber DOCH gestorben! Deshalb ist Satan ein Lügner von Anfang an.
Um das zu vertuschen, mußte sofort die nächste 'große Lüge' her:
Ja, leider sind sie gestorben, aber das war nur ein halber Tod. Die andere
Hälfte lebt irgendwo in der Schwebe ... Das kann die Hölle sein, das kann
das Fegefeuer sein, das kann der Weltraum sein.

q) Maria hatte so wie alle Menschen die sogenannte 'Erbsünde', obwohl sie
zum Zeitpunkt ihrer ersten Schwangerschaft noch eine reine Jungfrau war.
Jungfrauschaft hat nichts mit 'Erbsünde' (= Todesveranlagung) zu tun.

Erst nach der Geburt JESU begann sie mit Josef ein normales Eheleben und
hatte mehrere Kinder. (Matth.13:55-56)

Es ist keine Bibelstelle bekannt, daß Maria, ohne zu sterben, in den Himmel
aufgefahren ist.

r) Sogar JESUS war seitens Marias mit der 'sogenannten Erbsünde' belastet,
allerdings in einem geringeren Ausmaße, weil die zweite Erbseite wegfällt.
JESUS wäre folglich sehr alt geworden, aber dennoch gestorben. Dem kam
der Plan GOTTES zuvor, indem JESUS nur 33 Jahre auf Erden weilen sollte.

In den letzten 3 Jahren begann ER mit der 'langfristigen' Ausheilung der
Lüge, der Erbsünde und des Todes.

s) JESUS hat uns durch das Predigen der 'Wahrheit' von der 'Lüge', von
der 'Erbsünde' und vom 'Tod' erlöst und eine neue Entwicklung eingeleitet.
ER hat den eigenen Tod 'freiwillig' in Kauf genommen, um uns den 'Weg',
die 'Wahrheit' und das 'Leben' zu zeigen.

Nach unseren bisherigen Ansichten ist das einfach ein 'Wunder' und über
Nacht ist alles fertig. JESUS hat uns erlöst - der Fall ist erledigt.
Das ist vollkommen falsch!
Wenn wir die Wahrheit nicht leben (tun), ist die Erlösung umsonst
geschehen! (Die Gnade des HERRN brauchen wir trotzdem.)

t) Der sogenannte 'Jüngste Tag' oder das 'Jüngste Gericht' spielt sich,
(wie alle großen Entwicklungen), nicht an einem einzigen Tag ab.

Der 'Jüngste Tag', wie wir ihn kennen, ist jener Tag, an dem GOTT nach
Jahrtausenden eine neue Epoche einleitet.
Es ist nicht so, daß 15 Milliarden Menschen am 'Jüngsten Tag' vor dem
Richterstuhl stehen und darauf warten, bis sie drankommen.
Bei GOTT ist alles ein langer Prozeß der Entwicklung (Evolution).
Bei GOTT sind tausend Jahre wie ein Tag. GOTT hat es nie eilig!
An diesem o.a. Tag werden 'Richtungsänderungen' begonnen und im
Laufe der Zeit umgesetzt.
Das Umdenkenmüssen ist bereits ein Teil des Gericht.
Wer nicht mitgeht, hat in jeder Sekunde seines neuen Lebens ein
'neues Gericht' und dieses führt in den 2. Tod.

Der andere (symbolische) 'jüngste Tag' ist dem obigen logischerweise
aus dem Gesicht geschnitten und ist jeder jüngste Tag, jede jüngste Stunde,
jede jüngsten Minute und jede jüngste Sekunde.
GOTTES GERICHT über den Menschen spielt sich auf der Grundlage von
URSACHE UND WIRKUNG ' t ä g l i c h ' ab und das seit Jahrtausenden.

DAS GERICHT IST IMMER DORT, WO ETWAS FALSCH GEMACHT WIRD
Es findet nicht am 1. April 2020 zwischen 0 und 24 Uhr statt.
Der Mensch denkt und GOTT richtet - jedermann zu jederzeit, Tag und Nacht.
KRANKHEIT UND TOD IST DAS GERICHT und nicht das jahrelange Warten
auf den 'Jüngsten Tag'.

u) Wir wurden nicht dadurch erlöst, daß uns JESUS die 'Wahrheit' ins Gesicht
sagte, sondern erst in dem Maße, in dem wir diese Wahrheit 'tun'!
Die Neueinführung der Wahrheit zieht sich schon 2000 Jahre lang hin, weil
die Lüge sehr zäh ist. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Es ist nicht wahr, wenn Schwätzer behaupten, daß GOTT Menschenopfer
verlangt, um seinen Zorn zu beruhigen. Dies ist dem HERRN ein Greuel
(5.M.12:31). Sogar Tieropfer bedeuten IHM nichts. Was soll GOTT mit
verbranntem Fleisch anfangen? (Jes.1:13, Jer.6:20)
Trotzdem hat ER diese 'Opfer' und den 'guten Willen', etwas zu opfern und
etwas zu versprechen, anerkannt. Diese Opferrituale wurden zur symbolischen
Bekräftigung eines Vorganges (Versprechungen) eingeführt, so wie man heute
eine 'Gedenkfeier' oder ein 'Gelöbnis' veranstaltet.
Die 'Versprechungen' der Menschen GOTT gegenüber sollten im 'Gedächtnis
der Menschen' erhalten bleiben.

Die Prüfung Abrahams und Isaaks hat nichts mit einem 'Menschenopfer' zu
tun, weil GOTT es durch seinen Engel eindeutig verhindert hat (1.M.22:12).
Der Tod JESU war 'freiwillig' vorausgeplant, vorausgesagt und später sogar
vorauszusehen (Joh. 7:30-32).

Nach außen hin wirkte der Tod JESU wie ein 'Versöhnungssopfer' aus dem AT
und erfüllte damit alte Traditionen.
In Wirklichkeit war dieser Tod eine Folge von 'unerhörten' Wahrheiten,
die JESUS ausgesprochen hatte. (Reformen).

Wenn sich Martin Luther nicht 'versteckt' hätte, wäre er wie JESUS in
kurzer Zeit ein 'toter Mann' gewesen. Auch JESUS hätte sich 'verstecken'
können, aber das war nicht der Plan GOTTES.

Viele Nachfolger JESU haben ihre 'Wahrheits- und Gerechtigkeitsliebe
mit dem Tode bezahlt. Die Urchristen wurden zu Tausenden abgeschlachtet,
weil sie in die Fußstapfen JESU getreten waren.

v) Es ist absolut notwendig, daß wir das 'tun', was uns JESUS gepredigt
hat, sonst kommen wir in des 'Teufels Küche' und alles ist nur leeres
Gerede. (Matth. 7:21)

Die Worte JESU gelten auch noch nach dem 3.WK. und nach dem 4.WK.
Sie gelten so lange, bis wir gelernt haben, es zu glauben und es zu tun,
ja sogar dann, wenn alles bereits zur Selbstverständlichkeit geworden ist.

JESUS ist also gekommen, um mit Hilfe der Wahrheit ein 'Umdenken'
einzuführen, denn ohne neues Denken gibt es kein neues Tun.
(Mat.6:31,7:21)

Wir müssen das 'Reich Gottes' selbst 'tun'.
Daß es die Engel 'im Himmel tun', ist für uns nur ein 'Vorbild'.
'VATER UNSER ... DEIN REICH KOMME ... WIE IM HIMMEL,
SO AUCH AUF ERDEN ...'

w) Was wäre also die Aufgabe des Menschen im Lichte des 'verlorenen
Paradieses'? Die Aufgabe des Menschen wäre die eines Gärtners!

Er könnte inmitten eines Blumenmeeres seine Ernte einbringen und sich an
den Werken GOTTES freuen. Daß sich das auf die Gesundheit und
Lebenserwartung des Menschen auswirken würde, versteht sich von selbst.
Sogar das Klima würde sich zu seinen Gunsten verändern und es gäbe mitten
im Grünen sauerstoffhaltige Luft in Überfluß. Er könnte sich jeden Tag über
das Blühen und Gedeihen der Früchte seines Tuns freuen.

Da wir heute eine 'Überbevölkerung' haben, müßte sich die Umstellung wegen
Raum- und Arbeitsteilung in Form von 'Gemeinschaftsgärten' abspielen.
Hier kommen wir aber mit der Politik in Konflikt und deshalb ist hier
Endstation.

x) Die Gnade des HERRN würde uns auf Schritt und Tritt begleiten, denn
selbst der Gerechte fällt 7x am Tag. Ohne diese Gnade hätten wir finstere
Zukunftsaussichten, denn im Grab ist es 'stockfinster'.

Ohne die Gnade des HERRN wären wir für alle Zeiten erledigt. (1.K.15:20-26)
Schließlich ist die 'Auferstehung' nichts Geringeres als das 'Geschenk eines
neuen Lebens', ein Neubeginn, ein Neustart ...
Es ist ein neues 'Anfangskapitals', das wir nach der 1. Pleite (= 1.Tod)
dringend benötigen.

y) Das größte Wunder auf Erden ist das komplexe menschliche Wesen und das,
was der Mensch an komplexen Dingen hervorbringen kann.
Nur eines hat er gründlich verlernt - einfaches Denken.
Er sieht wegen der vielen Bäume den Wald nicht mehr.
Er sieht nicht, daß es immer und überall eine Zweiteilung gibt.
'Viele sind berufen, aber nur wenige sind auserwählt ...'

Die Auserwählten werden 'verwandelt' werden und können sich sowohl im
Himmel, als auch auf Erden bewegen, weil sie diese gemeinsam mit JESUS
regieren werden. (1.Kor.15:51-53, Offbg.20:4-6)

Die große Masse kann das nicht. Sie wird noch lange erdgebunden sein.
Aber auch sie wird 'verwandelt' werden, denn das 'Wunder der Auferstehung
auf Erden' ist kein geringeres, als die 'Aufnahme der Auserwählten in den
Himmel'.

z) Wir werden uns um 'unser Leben' auf Erden kümmern müssen, denn wir sind
noch lange nicht unsterblich.
'Dieser Pfad ist schmal' und muß erst verdient werden.

Auch die 'Auserwählten' mußten sich ihre Position der Unsterblichkeit durch
besondere Leistungen 'verdienen'.
Daß hierbei und bei der Auferstehung die Gnade des HERRN eine große Rolle
spielt, ist vollkommen klar.

Wir werden also unser 2. Anfangskapital (2. Leben) besser verwalten müssen,
als unser erstes, denn sonst gibt es eine 2. Pleite und das ist der 2. Tod.
Wenn es um Leben oder Tod geht, dann hört der Spaß auf.

Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage.
Wir haben die Wahl.

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 11:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Christine

Das Leben ist zu kurz, als das Du das Leben von anderen lebst, meinst Du nicht auch?

Was ist jeder Mensch primär? Ein Ahteist, ein Christ, ein ... und und und?

Wir glauben alle das selbe, nur das wir, wie auch wir Menschen unterschiedliche Namen haben, dieser einen Sache, an die wir glauben, eben auch unterschiedliche Namen geben...

Grüße

Micha

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 09:33 Uhr
Name: Christine
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha

Jeder ist seines Glückes oder Leid's Schmied.....

Trifft das auch für Atheisten zu ????

Christine

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 09:05 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

PS: Lies mal die "Nikolausgeschichte" auf www.humanist.de
Und da sagt man, die Reli-Fundis leben primaer in der Dritten Welt...

Hatte ich schon in irgendeiner Zeitung gelesen. Ich bin der Meinung, daß es in der Entscheidungskompetenz der Eltern liegt ihr Kind über den Nikolaus oder Weihnachtsmann aufzuklären und nicht in der Kompetenz eines Lehrers, der dies ungefragt und ohne Auftrag tut. Obwohl ich Atheiist bin hätte ich den auch rausgeschmissen. Außerdem finde ich das nicht so tragisch wenn kleine Kinder an den Weihnachtsmann glauben, obwohl ich in einer atheistischen Familie aufgewachsen bin habe ich als Kind auch daran geglaubt. Ebenso schlimm wie religiöse Fundis finde ich atheistische Fundis die grundsätzlich alles ablehnen, das irgendwie mit Religion in Verbindung gebracht werden kann.

Gruß

Egon


Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 08:55 Uhr
Name: i
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

g

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 08:54 Uhr
Name: Caro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi!
Ich bin Caro,17 Jahre alt,und suche einen Freund

Dienstag, der 4. Dezember 2001, 19:32 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon

Jeder ist seines Glückes oder Leid's Schmied...

Grüße

Micha

Dienstag, der 4. Dezember 2001, 18:54 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Egon,

Herbert, hast Du im aktuellen Spiegel den Artikel über das Vermögen der Kirche gelesen ?

Aus zeitlichen Gruenden noch nicht. Doch war mir sein Erscheinen im voraus bekannt :-)))

PS: Lies mal die "Nikolausgeschichte" auf www.humanist.de
Und da sagt man, die Reli-Fundis leben primaer in der Dritten Welt...

Dienstag, der 4. Dezember 2001, 18:52 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha,

Deine Nachbarin hat die Sünde mit Dir begangen und Dich aufs niederträchtigste benutzt.....

Und ich habe sie benutzt :-)))

.....außer ihr Mann hätte zu dieser Sache sein okay gegeben.....

Die Frau ist erwachsen und kann alleine entscheiden was sie möchte !

.....der Trottel war auf der Arbeit und weiß nicht mit was für einem Flittchen er zusammen ist .....

Stimmt der Kerl geht ackern wie ein Esel und seine Olle läßt sich währenddessen beackern.

.....und mit welchem Du Dich somit eingelassen hast.....

So ab und zu ein Flittchen ist ein angenehmer Zeitvertreib.

.....der niederen Treibbefriedigung wegen... :-)))

Diese niederen Triebe find ich absolut geil. Micha, probier es mal aus !

Gruß

Egon

Dienstag, der 4. Dezember 2001, 18:51 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ maud:

Wenn Stoiber als Kanzlerkandidat angetreten wäre, wäre ich ausgewandert. Herbert, würdest Du und Deine Familie mitkommen?

Na klar - am liebsten nach Neuseeland.... :-)))

Dienstag, der 4. Dezember 2001, 18:45 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Manfred,

Wieso landen wir hier zu guter Letzt immer beim Vögeln? Alles Ornitologen?

Liegt wohl and en Äußerungen mancher Frauen hier, da fällt den meisten nur ein: "D... f.... g.."

Gruß

Egon

Dienstag, der 4. Dezember 2001, 14:08 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: webmaster@oppdehipt.de
Homepage: http://www.f13.parsimony.net/forum21274/

Ich werde dieses Forum für den Webring von Beate Uhse vorschlagen. "Auf den Strich - Magazin für Hedonismus und Geistlosigkeit"

Obwohl: die Jesus-Stellung (No 666 nach dem Kamasuthra)"Nageln aufm Kreuz" - bestimmt auch lustich
;-)

(Wieso landen wir hier zu guter Letzt immer beim Vögeln? Alles Ornitologen?)

Lieben Gruß
Manfred

Dienstag, der 4. Dezember 2001, 13:49 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon

Deine Nachbarin hat die Sünde mit Dir begangen und Dich aufs niederträchtigste benutzt, falls Du das noch nicht gemerkt hast, außer ihr Mann hätte zu dieser Sache sein okay gegeben, doch Du schreibst: der Trottel war auf der Arbeit und weiß nicht mit was für einem Flittchen er zusammen ist und mit welchem Du Dich somit eingelassen hast, der niederen Treibbefriedigung wegen... :-)))

Gruß

Micha

Dienstag, der 4. Dezember 2001, 13:37 Uhr
Name: Focus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tolles Deutsches Recht:

Frauen müssen ihre Ehemänner nicht darüber informiern, daß ihr scheinbar gemeinsames Kind einem Seitensprung entstammt. Es sei keine sittenwidrige vorsätzliche Schädigung des Mannes, wenn die Frau den Ehebruch nicht von sich aus offenbart und ihren Gatten somit im Glauben läßt, das Kind stamme von ihm, urteilten die Richter.
Eine geschiedene Ehefrau hatte von ihrem früheren Mann Unterhalt für ein nichteheliches Kind erhalten. Als der Mann die Wahrheit über das scheinbar gemeinsame Kind erfuhr, klagte er auf Ersatz des Vermögensschadens, der ihm durch die Unterhaltszahlungen entstanden sei. Ohne Erfolg. Der "Scheinvater" könne sich das Geld jedoch vom "Erzeuger des Kindes" holen, rieten die Richter.

(Oberlandesgericht Düsseldorf, 13 W 32/96)

Dienstag, der 4. Dezember 2001, 10:30 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger,

Na, das wäre doch ein interessantes Thema, was Micha als ein vom "heiligen Geist" Wiedergeborener bei seiner Nachbarin so gemacht haben könnte!!

Vielleicht hat er sie auf'm Kreuz genagelt.

Aber ich denke mal, als Pseudogottessohn, wird er
sie sicher von ihren sündigen Phantasien erlöst haben.....ein gottgefälliges Werk also.

Dabei hat er nur seine eigenen sündigen Phantasien auf die arme Nachbarin projiziert und sie selbst wußte gar nicht wie ihr geschah.

Gruß......Egon

Dienstag, der 4. Dezember 2001, 10:15 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon

Na, das wäre doch ein interessantes Thema, was Micha als ein vom "heiligen Geist" Wiedergeborener bei seiner Nachbarin so gemacht haben könnte!! Aber ich denke mal, als Pseudogottessohn, wird er
sie sicher von ihren sündigen Phantasien erlöst haben.....ein gottgefälliges Werk also.

Gruß Holger

Dienstag, der 4. Dezember 2001, 09:50 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Michael,

In meinen Augen hast Du bei Deiner Nachbarin keine Sünde begangen... das habe ich von Dir jetzt lernen dürfen... :-)

Warst Du etwa inzwischen bei Deiner Nachbarin :-))))

Gruß

Egon

Dienstag, der 4. Dezember 2001, 09:49 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert,

Momentan recht langweilig hier...

Stimmt, keine interessanten Themen sondern nur Geschwafel. Herbert, hast Du im aktuellen Spiegel den Artikel über das Vermögen der Kirche gelesen ?

Gruß

Egon

Dienstag, der 4. Dezember 2001, 09:14 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Morgen Leute

Wenn Stoiber als Kanzlerkandidat angetreten wäre, wäre ich ausgewandert.
Herbert, würdest Du und Deine Familie mitkommen?

Gruß Maud

Dienstag, der 4. Dezember 2001, 01:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Momentan recht langweilig hier...

Montag, der 3. Dezember 2001, 22:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon

In meinen Augen hast Du bei Deiner Nachbarin keine Sünde begangen... das habe ich von Dir jetzt lernen dürfen... :-)

Grüße

Micha

Montag, der 3. Dezember 2001, 20:14 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Maud,

@Egon
Komisch, ich sprech Dich auf Projektion an und Du drehst den Spieß um.

Spricht ja auch nichts dagegen, denn von meiner Seite aus gibt es keine Projektion.

Aber was solls, wenn ich eine Zicke sein soll, bei der es angeblich keiner aushält, denn sollst Du halt recht haben.

Ob ich damit recht habe oder nicht spielt keine Rolle für mich; jedenfalls hast Du Dich wie eine benommen!

Mit Dir würde ich es sicher nicht aushalten.

Würde mir auch keine gestörte rechthaberische Zicke die vorschnell Urteile trifft ans Bein binden !

Danke, doch wollte ich nicht so direkt fragen, ob sie mit Egon befreundet sind.
Sehr mysteriös.

So mysteriös finde ich das nicht, ich gehe davon aus, daß Du selbst dahinter steckst, denn aufgrund Deiner Äußerungen traue ich Dir das zu !!!

Egon

Montag, der 3. Dezember 2001, 16:23 Uhr
Name: An Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Ja, ich bin glücklich, stolz auf meine Kinder, und bin nach vielen Tiefs wieder oben.

ICH WÜNSCHE DIR ALLES LIEBE MAUD, BLEIBE WEITER OBEN.
Wir haben alle unsere Fehler, auch ich.

Gruß Dein lieber Unbekannter:-))

Montag, der 3. Dezember 2001, 14:59 Uhr
Name: Jean Valjean
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

VIVE LA FRANCE!

Montag, der 3. Dezember 2001, 14:15 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: webmaster@oppdehipt.de
Homepage: http://www.f13.parsimony.net/forum21274/

Die Kirchenmeldung der Woche:
Paris (rpo). Olivier Lebel hat einen Albtraum. Die Einführung des Euro-Bargelds könnte die katholische Kirche in Frankreich jährlich 400 Millionen Franc (120 Millionen Mark/61 Millionen Euro) kosten, befürchtet der stellvertretende Generalsekretär der französischen Bischofskonferenz.
Wenn die Gläubigen statt des bisher üblichen Zehn-Franc-Stücks die Ein-Euro-Münze in den Klingelbeutel werfen, bedeutet dies einen Verlust von mehr als 30 Prozent, rechnet Lebel vor. Nun sollen die Kirchgänger mit einer Kampagne aufgerüttelt werden.

Die Spenden haben für die Kirche in Frankreich eine ganz andere Bedeutung als etwa in Deutschland. Nach langen Kämpfen zwischen Republikanern und den traditionell königstreuen Katholiken wurde 1905 die strikte Trennung zwischen Staat und Kirche verhängt. In den öffentlichen Schulen gibt es keinen Religionsunterricht und der Staat käme nicht auf die Idee, wie etwa in Deutschland für die Kirchen Steuern einzutreiben.

Montag, der 3. Dezember 2001, 14:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Test

Ein Zeichen für mich? :-)

Gruß

Micha

P.S. Hast aber recht, ist recht lang-weilig hier geworden... keine Argumente mehr, auf welche ich mich beziehen könnte und somit solange schweige, bis es neue gibt!

Montag, der 3. Dezember 2001, 14:01 Uhr
Name: Test
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"WOPA"

&

8220;MSWO&
8221;

Montag, der 3. Dezember 2001, 10:34 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Info

Danke, doch wollte ich nicht so direkt fragen, ob sie mit Egon befreundet sind.
Sehr mysteriös.

Gruß
Maud

Montag, der 3. Dezember 2001, 10:22 Uhr
Name: Info
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Maud

Achtung: Miriam + Charles = Egon

Montag, der 3. Dezember 2001, 10:14 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Miriam

Sprichst Du für Dich? Ich kann mich nicht erinnern irgendetwas über Dich oder Charles geschrieben zu haben, oder Euch angesprochen zu haben.
Sagt mir bitte wann und was ich über Euch geschrieben habe.

Montag, der 3. Dezember 2001, 10:07 Uhr
Name: Miriam
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Guten Tag Maud

Was habe ich Euch getran?

Was haben dir andere getan ?

Lest bitte etwas genauer, bevor Ihr ein Urteil abgebt.

Sitzt du selber in einem Haus von Glas und gibst Urteil über Menschen die du nicht kenst.

Miriam

Montag, der 3. Dezember 2001, 08:03 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Morgen zusammen

@ Charles und Miriam

Was habe ich Euch getran? Wieso schreibt Ihr "Väter"? Es gibt nur einen Vater! Ich bin kein Rassist oder sonstwas. Lest bitte etwas genauer, bevor Ihr ein Urteil abgebt.

@Egon
Komisch, ich sprech Dich auf Projektion an und Du drehst den Spieß um.
Aber was solls, wenn ich eine Zicke sein soll, bei der es angeblich keiner aushält, denn sollst Du halt recht haben. Mit Dir würde ich es sicher nicht aushalten.

@ an Unbekannt

Ja, ich bin glücklich, stolz auf meine Kinder, und bin nach vielen Tiefs wieder oben.

Gruß
Maud

Sonntag, der 2. Dezember 2001, 21:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon

Dann wünsche ich Dir persönlich viel Erfolg, bei dem, was Du für Dich selbst erreichen möchtest und mögest Du wahren Reichtum für Dich finden...

Alles LIEBE für Dich und Deinen weiteren Weg!

Micha

Sonntag, der 2. Dezember 2001, 21:11 Uhr
Name: Mc Mumu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ihr seid ja alle so gebildet hier und harte gegen den strom schwimmer. fast zu hart für diese welt. recht habt ihr sowieso überall und besonders tollerant seid ihr auch.

Sonntag, der 2. Dezember 2001, 20:59 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha,

Wer mag schon Predigten? Ich mache meine eigenen Erfahrungen, gleich-gültig, was mir andere erzählen wollen... :-)

Und eben aus diesem Grunde lasse ich mich mit Christen, insbesondere mit fundamentalistischen auf keine religiösen Diskusionen mehr ein.

Wie kann es für Dich einen Mördergott geben, wenn Du doch angeblich nicht an einen GOTT glaubst?

Micha, für mich gibt es weder den einen noch den anderen.

Du kämpfst gegen NICHTS und verstehst nicht, dass Du diesen Kampf immer verlieren wirst. :-)

In puncto Religionen kämpfe ich überhaupt keinen Kampf.

Gruß

Egon

PS. Micha und damit ist meine Unterhaltung mit Dir zum Thema Religion auch beendet, denn wie gesagt, ich habe keinen Bock darauf. Außerdem habe ich in der nächsten Zeit beruflich viel zu tun und befasse mich da lieber mit sinnvolleren Dingen als Religion.

Sonntag, der 2. Dezember 2001, 18:58 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Christine

Dieses Erlebnis meiner Wiedergeburt, war das heftigste, was ich mir nie hätte vorstellen können, und ich werde es niemals mit Worten beschreiben können, dass kann jeder Mensch nur für sich selbst und ALL-EINIG (das ALL mit sich selbst vereinent) erleben... :-)

Grüße

Micha

P.S. Dein Vogelzeigen stört mich absolut nicht, denn den zeigst Du Dir nur selbst, wenn Du gegen den "Heiligen Geist" sprichst, denn dafür gibt es für Dich selbst niemals Vergebung, mir kannst Du ihn gerne zeigen, doch wenn Du ihn dem "Heiligen Geist" zeigst, hast Du Dein Leben damit für immer verwirkt! :-)

Sonntag, der 2. Dezember 2001, 18:03 Uhr
Name: Heiliger Geist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Egon, Holger, Gerhard, Argus, Christine, und und und......

Alle doof....außer Micha!!!!!!

Sonntag, der 2. Dezember 2001, 17:49 Uhr
Name: Christine
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

wenn mir gegenüber jemand wie Micha behaupten würde, er sei Gottes Sohn und vom Heiligen Geist geboren,...... dann könnte ich mir nicht verkneifen eine im Straßenverkehr kostenpflichtige Geste zu machen. Ich kann Deiner Antwort nur beipflichten.

Christine

Sonntag, der 2. Dezember 2001, 17:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und zu dem Film:

Komisch, dass gerade die von ihren Ängsten angeblich erlösten Christen so große Angst vor Harry haben... ups, die können noch nicht erlöst sein und machen sich somit alle etwas vor, was sie noch nicht erreicht haben und auch nie werden, trennen sie sich nicht von ihren Kirchen und finden den LEBENDIGEN, der immer bei und mit ihnen ist und dann alle ihre Ängste für sie ER-tragen würde.

Mann, was hätten die dann selbst für einen Spaß in ihrem Leben und mit diesem niedlichen Film! :-)

Sonntag, der 2. Dezember 2001, 16:54 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon

Wer mag schon Predigten? Ich mache meine eigenen Erfahrungen, gleich-gültig, was mir andere erzählen wollen... :-)

Argus und Holger, typisch für schwache Wesen, verbünden sich, doch wogegen? Bereite ich ihnen Angst? :-) Ohne Ängste aber, wären sie stark und hätten keine Intention mehr, sich wieder in die Geborgenheit der Masse, welche mit dem Strom schwimmt, einzugliedern, doch jeder ist seines Lebens Schmied und trägt all-einig die Verantwortung für sein Leben, auch wenn er freiwillig darauf verzichtet, indem er sich anderen anschließt und sich somit abhängig macht und damit niemals ein Freigeistiger Mensch werden kann und deshalb nicht mal gelernt hat, sein eigenes LEBEN zu leben, womit diese Menschen kein Freies LEBEN er-kennen und mit der Masse von Menschen ihre Höllenqualen weiterhin erleiden müssen. :-)

Gruß

Micha

P.S. Wie kann es für Dich einen Mördergott geben, wenn Du doch angeblich nicht an einen GOTT glaubst? Du kämpfst gegen NICHTS und verstehst nicht, dass Du diesen Kampf immer verlieren wirst. :-)

Sonntag, der 2. Dezember 2001, 16:15 Uhr
Name: Argus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger,

vielen Dank Holger, Du hast mich der Mühe einer Antwort an Micha enthoben.Ich schließe mich an.!
Argus

Sonntag, der 2. Dezember 2001, 16:11 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha,

Was ich aber nicht verstehe, ist Deine Intention einerseits nicht über Religion diskutieren zu wollen und dennoch zu diesen Thema Beiträge zu verfassen... was möchtest Du also mit/durch Deine Religionsbeiträge bewirken? NICHTS?

Diese Frage habe ich erwartet ? Ich möchte einfach nur meine Meinung zu diesem Thema kundtun, darüber diskutieren können dann diejenigen die an die Existenz dieses Mördergottes und seines angeblichen Sohnes Jesus glauben. Mit einem religiösen Menschen zu diskutieren bringt ebenso wenig wie mit einem Alkoholiker darüber zu reden ob die weißen Mäuse die er gesehen hat nun real waren oder nicht.

Einen schönen Feier-Tag wünsche ich uns allen...

Das heute Sonntag ist, das ist mir bekannt, aber Feiertag, was denn für ein Feiertag ?

Gruß

Egon

PS. Ich war heute mit meinem Neffen im Kino, wir haben uns Harry Potter angesehen. All die frommen Gegner dieses Films haben für mich nicht alle Tassen im Schrank, denn der Film ist für Kinder sehr gut geeignet. Die Kinder sind auf jeden Fall nach dem Film wesentlich besser gelaunt als wenn sie sich eine Predigt von irgendeinem christlichen Fundamentalisten anhören würden.

Sonntag, der 2. Dezember 2001, 15:58 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger

Immer wenn Du nicht mehr weiter weisst, schlägst Du sinnlos um Dich, ist Dir das schon mal aufgefallen? :-)

Na, als Produkt einer Kopulation zwischen Geistern ist man halt NICHTS und ein NICHTS kann auch NICHT sterben .

Aber hier hast Du sehr viel Wahrheit beschrieben... alle Hochachtung sei Dir zu-teil!

Liebe Grüße

Micha

P.S. Wie soll etwas sterben, was nur geträumt hat, geboren worden zu sein und aus der Gefangenschaft seinen Traumes von "vermeintlicher" Realität erwacht? :-) Bleib doch bitte auf der logischen und sachlichen Seite und sage lieber nichts, wenn Du nichts weißt, anstellen zu versuchen, Dein Gegenüber dann zu deformieren... ist aber normal, kann ja auch nicht sein, das ein anderer was versteht, was Du selbst nicht verstehen kannst, das kann aus Deiner Sicht dann nur Schwach-Sinn sein, denn Dein Verstand scheint es nicht be-greifen zu können, doch was nicht ist, wird irgendwann dennoch mal sein.

Sonntag, der 2. Dezember 2001, 15:23 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha

Jesus und der Vater sind jetzt eins, denn Jesus ist ja zum Vater zurück gegangen.

Doch nicht etwa 2000 Jahre lang die ganze Strecke in Jesuslatschen??

Das was meine Eltern geboren, erzeugt haben..... habe ich sterben lassen und wurde dann durch den "Heiligen Geist" neu geboren,

und siehe, der Heilige Geist ward vom NICHTS geschwängert, und wurde nach 9 Monaten auf dem heiligen Strohsack von einem munteren Knäblein namens MICHA entbunden!

da ich mit dem ewigen, Lebendigen Vater wieder verbunden bin, ( mit Sekundenkleber?) entsprechend nicht mehr sterben kann

Na, als Produkt einer Kopulation zwischen Geistern ist man halt NICHTS und ein NICHTS kann auch NICHT sterben .
Micha, bei soviel Realitätsverlust könnte Dir nur noch ein Psychiater helfen der Geister beschwören kann!!

Ich schließe mich dem gemeinen Selbsterfahrungsdieb EGON an und verzichte auf eine Nonsensdiskussion. Friede Deiner Geisterasche.

Gruß Holger

Sonntag, der 2. Dezember 2001, 10:45 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Argus

Oder:

Jesus etwa: "Wer sein Leben nicht verliert, um meinet Willen, der wird sein ewiges LEBEN nicht finden können!"

Was Du also nicht aufgegeben, losgelassen, verloren, sterben hast lassen, wirst Du dann ja durch nix ersetzen können, denn was Du nicht verloren hast, wirst Du logischerweise nicht wiederfinden können... hast Du es aber wieder gefunden, so hast Du dieses bewußt getan und was Dir bewußt geworden ist, wirst Du nicht mehr loslassen/vergessen können...

Gruß

Micha

Sonntag, der 2. Dezember 2001, 10:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Argus

Jesus und der Vater sind jetzt eins, denn Jesus ist ja zum Vater zurück gegangen... :-)

Das was meine Eltern geboren, erzeugt haben - Erziehung/Konditionen - habe ich sterben lassen und wurde dann durch den "Heiligen Geist" neu geboren, weshalb ich nun, da ich mit dem ewigen, Lebendigen Vater wieder verbunden bin, entsprechend nicht mehr sterben kann... ich weiß, dass Menschen, was sie nicht verstehen, versuchen zu zertreten, wie die Perlen, welche man vor die Säue schmeißt, doch das ist eben normal für den natürlichen Menschen, der sich selbst durch Geburt und Tod begrenzt erkennt. :-)

Jesus: "Wer seine Eltern nicht hasst wie ich, der ist meiner nicht wert!" Das ist eine Parabel, welche das beschreibt, was ich eben aussagte...

Gruß

Micha

Sonntag, der 2. Dezember 2001, 10:22 Uhr
Name: Argus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Also Micha,

könnte es sein, daß Du mehrere Väter hast???

denn Jesus stellt nur die Verbindung zu meinem Lebendigen Vater für mich her....

Was hat denn ein seit 2000 Jahren toter Jesus zu Dir und Deinem lebendigen Vater für Verbindungen? So wie Dein lebendiger Vater die Dummen ausnimmt, können es ja nur Geschäftsbeziehungen sein! Dein lebendiger Vater macht also sogar noch mit Toten Geschäfte. Davon solltest Du Dich distanzieren!

Wenn aber Deine Halluzinationen Dich glauben lassen Gott sei Dein Vater, dann bist Du ein unehelicher Sohn Gottes , quasi ein Konkurrent von Jesus! Hat Dir das Deine Mutter schon gestanden?? Wenn ein DNA-Speicheltest das bestätigt, mußt Du Dich natürlich auch kreuzigen lassen, denn die Masse braucht Märtyrer. Du kannst Dich zur Abwechslung aber auch aufhängen lassen, dann müßten in bayerischen Klassenzimmern die Kreuze gegen Galgen ausgewechselt werden und Deine Jünger sich Galgen am Kettchen um den Hals hängen!
Bist Du nun Gottes Sohn, oder der Deiner Eltern???

Argus

Sonntag, der 2. Dezember 2001, 09:25 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger

Bevor das männliche (ratio-nal) nicht weiblich (ir-ratio-nal) und das weibliche nicht männlich wird, wird der Mensch nicht ganz und heil = hat sein Seelen-heil (ICH-heil = ewiges Selbst-bewußtsein = ICH-Bewußtsein) noch nicht gefunden...

Der Ratio interpretiert die Emotion (ir-ratio-nal) und diese Interpretation erzeugt dann wieder neue Emotionen, welche dann erneut vom Ratio interpretiert werden und daraus entsteht somit, durch diese Verkettung dieser beiden, die Fähigkeit zu denken, zu handeln und daraus das selbst-bewußte LEBEN, doch das eine kann nicht ohne das andere sein, somit sind beide immer nur selbstbezüglich innerhalb der Existenz vorzufinden und können nicht von-ein-ander getrennt werden, außer man/frau möchte sterben = das Selbst-Bewußtsein verlieren!

Gruß

Micha

Sonntag, der 2. Dezember 2001, 09:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Egon,

es freut mich für Dich sehr, wenn Du einen schönen Abend hattest...

Ich schrieb hier ja schon mehrfach, für den, der lesen kann, ich bin in keiner Kirche, denn mein Tempel ist einzig Jesus Christus und dieser ist immer bei mir, weshalb ich nirgendwo hingehen muß, um Ihn zu finden...

Was ich aber nicht verstehe, ist Deine Intention einerseits nicht über Religion diskutieren zu wollen und dennoch zu diesen Thema Beiträge zu verfassen... was möchtest Du also mit/durch Deine Religionsbeiträge bewirken? NICHTS? Warum schreibst Du dann aber eben selber einfach nichts? :-)

Einen schönen Feier-Tag wünsche ich uns allen...

Micha

Sonntag, der 2. Dezember 2001, 08:13 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha,

Aber Religion interessiert Dich nicht... :-)

Ich habe niucht behauptet, daß mich Religion nicht mehr interessiert, sondern, daß ich hier an dieser Stelle nicht mehr über Religionen diskutieren werde; hindert mich allerdings nicht daran Kommentare oder Zitate bez. Religion zu schreiben.

Hinter meinem Wehe-Satz hatte ich den hier vergessen: :-)

:-)))

Na, dann sauf mal nicht zu viel... wegen Taxi und so, und viel Spaß... :-)

Danke, habe auch viel Spaß gehabt, gesoffen hab ich allerdings nicht viel, denn ich mußte heute wieder früh raus.

Wünsche Dir einen angenehmen Sonntag (hoffentlich machst Du Dir den nicht durch Kirchgänge kaputt). So jetzt ist wieder Schluß, muß zum Bahnhof.

Gruß

Egon

Sonntag, der 2. Dezember 2001, 01:50 Uhr
Name: Loie
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon:
1) Wieso ist Christentum "für Dumme"?
2) Seit wann streitet das Christentum eine reale, materialistische Welt ab? Nur weil es von einem "Himmel" und einer "Hölle" erzählt?

Samstag, der 1. Dezember 2001, 22:03 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon

Aber Religion interessiert Dich nicht... :-)

Kannst Du überhaupt noch was anderes schreiben, als über Religion? :-)

Hinter meinem Wehe-Satz hatte ich den hier vergessen: :-)

Na, dann sauf mal nicht zu viel... wegen Taxi und so, und viel Spaß... :-)

Grüße

Micha

Samstag, der 1. Dezember 2001, 21:56 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So Micha, jetzt bin ich aber wirklich weg, mein Taxi kommt gleich und ich will los.

Happy Weekend

Egon

Samstag, der 1. Dezember 2001, 21:55 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Folgende Anleitung wird seit Jahrtausenden versteckt, es handelt sich um die Anleitung nach der Jesus von Nazareth das Christentum gründete. Doch ein hochgestelltes Mitglied des Vatikans konnte es nicht länger ertragen, daß der Welt die Wahrheit seit Jahrtausenden verschwiegen wird und die Menschen weiterhin unter den Religionen leiden.

Eine Anleitung, um Sektenführer zu werden

Eine Religionsphilosophie sollte folgende Punkte beachten. Sie sollte:

einfach sein. Für Dumme geeignet.

den Benachteiligten Trost und falsche Hoffnungen geben

den Begünstigten zur Rechtfertigung dienen

ein solides Feindbild zeigen.

so vieldeutig wie möglich sein. Wischiwaschi und blabla

27,3% Wahrheit und 72,7% absurden Quatsch enthalten

sich selber widersprechen. Das garantiert unbegrenzte Fexibilität

eine reale, materielle Welt konsequent abstreiten

ganzheitlich sein. Was das heißt, bestimmst Du

grausige, finstere Drohungen gegen Ungläubige und Ungeborene schleudern

den Weltuntergang ausführlich und schauerlich beschreiben

ewige Seligkeit den Gläubigen versprechen.

Gästebuch-Archiv
72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.