Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Samstag, der 1. Dezember 2001, 21:49 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha,

P.S. Und wehe, wenn Du mir jetzt noch schreibst, denn es geht aktuell um Religion, als einzigen Erlösungsweg und mit dem hast Du ja absolut nix am Hut, dann verhalte Dich aber bitte auch so!

Micha, religiöse Menschen die drohen sind nun wirklich nichts neues :-)))

... leicht gespalten in der selbst... oder? :-)

Ne, ich weiß was ich will.

Für anderen Menschen sind solche Diskussionen, welche Du nicht magst, nämlich für ihre persönlichen Erfahrungen sehr wichtig und Du versuchst ihnen diese Erfahrungen weg zu nehmen, womit Du ein gemeiner Selbsterfahrungsdieb bist...

Dann lass Dich doch auf eine Diskussion mit mir erst gar nicht ein ;-)))

...anderen nicht gönnt, was er sich nicht haben kann...

Son shit wollte ich noch nie haben.

So aber wie aktuell, spricht nur der Neid aus Dir!

Neidisch worauf ? HAHAHAHAHAHAHA

So und wenn Du keinen Bock hast, warum machst Du es dann dennoch überhaupt, worauf Du keinen Bock hast??? Weisst Du überhaupt selbst noch, was Du überhaupt willst?

Klar weiß ich das und aus diesem Grunde diskutiere ich auch nicht mehr über Religion. DIes bedeutet jedoch nicht, daß ich das ein oder andere nicht mehr kommentiere.

Wenn nur für Dich die Religion die größte Volksdroge ist, dann schreib das doch einfach auch so hin! :-) Bzw. lasse es sein, denn mit Religion willst Du Dich ja angeblich nicht mehr beschäftigen. #

Micha, hier habe ich etwas zu den unerschiedlichsten Religionen und Weltanschauungen gefunden:

Ideologien im Vergleich:

Taoism
Shit happens.

Confucianism
Confucius said, shit happens.

Buddhism
If shit happens, it is not really shit.

Zen Buddhism
What is the sound of shit happening?

Hinduism
This shit happened before.

Islam
If shit happens, it is the will of Allah.

Protestantism
Let shit happen to someone else.

Catholicism
If shit happens, then you deserve it.

Judaism
Why does this shit always happen to us?

New Age
Affirm that shit does not happen to me.

Atheism
I don´t believe this shit.

Rastafarianism
Let´s roll this shit up and smoke it.

So und jetzt hab ich absolut keinen Bock mehr auf Diskussion und PC und gehe stattdessen auf die Rolle.

Gruß

Egon

Samstag, der 1. Dezember 2001, 21:26 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon

Dann halt Dich doch einfach zurück, wenn es hier um Religion für andere Menschen geht und misch Dich doch nicht immer ein, wie bei Holger und mir z.B., welchen Du doch von Deiner Meinung überzeugen willst, und Dich und Deine aktuellen Aussagen damit absolut unglaubwürdig machst... leicht gespalten in der selbst... oder? :-)

Für anderen Menschen sind solche Diskussionen, welche Du nicht magst, nämlich für ihre persönlichen Erfahrungen sehr wichtig und Du versuchst ihnen diese Erfahrungen weg zu nehmen, womit Du ein gemeiner Selbsterfahrungsdieb bist, der anderen nicht gönnt, was er sich nicht haben kann, da er keine Zugang gefunden hat, um absoluten Frieden, Glück und wirklichen Reichtum in seinem Leben zu er-reich-en...

So aber wie aktuell, spricht nur der Neid aus Dir!

So und wenn Du keinen Bock hast, warum machst Du es dann dennoch überhaupt, worauf Du keinen Bock hast??? Weisst Du überhaupt selbst noch, was Du überhaupt willst?

Wenn nur für Dich die Religion die größte Volksdroge ist, dann schreib das doch einfach auch so hin! :-) Bzw. lasse es sein, denn mit Religion willst Du Dich ja angeblich nicht mehr beschäftigen.

Gruß

Micha

P.S. Und wehe, wenn Du mir jetzt noch schreibst, denn es geht aktuell um Religion, als einzigen Erlösungsweg und mit dem hast Du ja absolut nix am Hut, dann verhalte Dich aber bitte auch so!

Samstag, der 1. Dezember 2001, 19:52 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha,

Das, was DU nicht willst, muß Du ja nicht machen, doch warum willst Du alle überzeugen, Religion ist scheiße?

Ich will niemanden überzeugen, wenn DU meinst, daß Religion gut für Dich ist dann ist das doch OK. Ich bin von meiner Ansicht überzeugt und habe keinen Bock mehr darauf darüber zu diskutieren was gut und was schlecht an den Religionen ist. Diese Diskussion führe ich nur noch mit einer Person (mit einem Pastor) und dieser Meinungsaustausch macht mir Spaß und bringt auch beiden etwas.


Die größte Volksdroge ist die Religion !!!

Hast Du doch für die Allgemeinheit behauptet...

Ich sehe das so, daß die Religion die größte Volksdroge ist, jedoch spreche ich nur für mich und nicht für die Allgemeinheit.

Das hättest Du auch besser hinbekommen, wenn Du etwas gewollt hättest... :-)

Stimmt :-)) habe jedoch keinen Bock darauf.

Gruß......Egon

Samstag, der 1. Dezember 2001, 18:17 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon

Das hättest Du auch besser hinbekommen, wenn Du etwas gewollt hättest... :-)

Gruß

Micha

P.S.

Habe nicht vor die gesamte Menschheit dazu zu bringen in dieselbe Richtung zu rudern

Das, was DU nicht willst, muß Du ja nicht machen, doch warum willst Du alle überzeugen, Religion ist scheiße?

Die größte Volksdroge ist die Religion !!!

Hast Du doch für die Allgemeinheit behauptet...

Samstag, der 1. Dezember 2001, 18:08 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha,

Wäre ja sonst tot langweilig unser aller LEBEN... nicht EGON? :-) Bist ja schließlich auch wieder nach Hause ins GDS-GB zurückgekommen...

Aber bestimmt nicht um mit irgendjemandem über Religion zu diskutieren !!!

stelle Dir vor, wir würden in unserem kleinen Welt-Boot im Gleichtakt rudern

So etwas stelle ich mir nicht vor. Wie war das doch noch mal: "Wir rudern alle in einem Boot, nur in verschiedene Richtungen". Habe nicht vor die gesamte Menschheit dazu zu bringen in dieselbe Richtung zu rudern, da nutze ich lieber mein Boot und rudere in die Richtung in die ich will und sicherlich nicht in irgendeinem Takt, das wäre mir zu langweilig.

dann würden wir ja viel zu schnell zum Ziel kommen und damit wäre unser Erleben dann vorbei... :(

Könnte mir nicht passieren, suche mir dann ein neues Ziel ;-)

Samstag, der 1. Dezember 2001, 17:59 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Gerhard

Ich gebe Dir zwar ungern recht, aber in diesem Fall schon.

Das ehrt Dich sehr in meinen Augen! Nicht jeder kann in jedem Fall (Für und Wider) seine ehrliche Meinung dennoch vertreten...

Gruß

Micha

Samstag, der 1. Dezember 2001, 17:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Argus

...lieben, erlösen und andern Quatsch kann eben nur, wer mich dabei nicht einengt und stört, denn Jesus stellt nur die Verbindung zu meinem Lebendigen Vater für mich her und da finde ich nur noch absolute LIEBE zu mir und meinem LEBEN, erlösung von allen meinen Ängsten und absolutes Vertrauen und sonst noch so einen Quatsch, würde Jesus aber noch existieren, würde er meine liebevolle Verbindungen mit meinem Lebendigen Vater stören und somit nicht absolut ein Sinnbild für die absolute und somit bedingungslose LIEBE zu sein, denn LIEBE kann sich nicht jeder ohne eine Person vorstellen und somit ist diese Wahrheit vom Kleinkind und auch von sehr intelligenten Menschen zu verstehen = absolut von ALLEN zu verstehen, welche überhaupt verstehen wollen...

Gruß

Micha

P.S. Wäre ja sonst tot langweilig unser aller LEBEN... nicht EGON? :-) Bist ja schließlich auch wieder nach Hause ins GDS-GB zurückgekommen, aus der großen weiten Netzwelt... stelle Dir vor, wir würden in unserem kleinen Welt-Boot im Gleichtakt rudern, schrecklich, dann würden wir ja viel zu schnell zum Ziel kommen und damit wäre unser Erleben dann vorbei... :(

Samstag, der 1. Dezember 2001, 17:14 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael,

Wer wie Du keine Alternative hat, hat nix zu sagen und dann kommt eben raus, was bei Dir raus kommt... :-)

Micha, Du mußt Dir ja nichts durchlesen von dem das ich geschrieben habe:-))

Manche würden vom Schwach-Sinn sprechen, also sinnloses Geschwätz...

Und manche nicht; ab meine Texte jetzt nun speziell für Dich oder auch für den ein oder anderen Schwachsinn ist, das ist mir völlig egal. Für mich ist alles Religiöse Schwachsinn und für andere eben nicht, that's live.

Gruß

Egon

Samstag, der 1. Dezember 2001, 16:37 Uhr
Name: Argus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha

wie kann jemand (Jesus) stören, der vor 2000 Jahren gestorben ist

Da hast Du recht, Micha - tot ist tot und wer tot ist kann nicht mehr stören, lieben, erlösen und andern Quatsch. Manchml hast Du doch noch lichte Momente !!

Samstag, der 1. Dezember 2001, 16:19 Uhr
Name: Argus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Simon

Alles, was nicht passt wird zurechtgestutzt, damit man dann am Ende sein Meinung rechtfertigen
kann .........

Welch lichter Moment in Deinem religiös vernebelte Gerhirn - auf die Bibelexegese hinzuweisen
Bei soviel widersinnigen, zurechtgestutzten Auslegungen muß man ja den Verstand verlieren!!

Samstag, der 1. Dezember 2001, 16:18 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@"Simon":

Sites mit Hinrichtungsszenen auf der Eingangsseite sind mir suspekt. Egal wer da warum hingerichtet wird/wurde, sogar wenn er das freiwillig "tat".

Zum Anbeten von Hinrichtungsszenen gibt', wenn man denn schon was anbeten muss, bestimmt genügend Alternativen. Ich für meinen Teil bete ganichts und garniemanden an.

Gerhard

Samstag, der 1. Dezember 2001, 16:18 Uhr
Name: An Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Jawohl, ich behaupte, dass ich seit Jahren gegen den Strom schwimme! Allein schon, dass ich 1974 aus der Kirche ausgetreten bin, meine Kinder nicht getauft sind, ich seit 14 Jahren 3 Kinder alleine großziehe, arbeiten gehe, liberal für die Legalisierung weicher Drogen bin, mich nicht unterordnen kann, für eine Trennung von Kirche und Staat bin, mich keinem Dogma unterwerfe, mich einen Dreck um gesellschaftliche Meinungen kümmere, oft nur Blödsinn im Kopf habe, meine Kinder stolz auf mich sind, weil ich keine 08/15-Mutter bin, nicht schwarz wähle, obwohl ich in Bayern wohne, Weihnachten bei mir nicht existiert, Ostern auch nicht, d.h. alles ohne Klimbim, ich eine eigene Meinung habe und vieles mehr......

Maud, auch ich habe eine eigene Meinung und bin ein Kämpfer und ich genieße es zu feiern, Weihnachten und Ostern, die Menschen zu lieben, zu verstehen, selbst den Egon:-))) Maud, bist Du wirklich glücklich??? Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.
PS. Ich ordne mich selbst einem Lehrling unter, wenn er einen besseren Vorschlag als ich habe. Damit habe ich kein Problem, jeder, der meint er wäre der Größte, wird fallen und er wird fallen.

Samstag, der 1. Dezember 2001, 16:10 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael:

Von einer Guruleiche, welche nicht existiert, kannst Du niemals abhängig werden! Woran willst Du Dich denn hängen???

So isses. Ich gebe Dir zwar ungern recht, aber in diesem Fall schon.

Gerhard.

Samstag, der 1. Dezember 2001, 15:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon

Wer wie Du keine Alternative hat, hat nix zu sagen und dann kommt eben raus, was bei Dir raus kommt... :-) Manche würden vom Schwach-Sinn sprechen, also sinnloses Geschwätz...

Gruß

Micha

Gruß

Samstag, der 1. Dezember 2001, 15:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Gerhard

Von einer Guruleiche, welche nicht existiert, kannst Du niemals abhängig werden! Woran willst Du Dich denn hängen??? So und was nicht da ist, kann auch keinen negativen Einfluss auf Dich ausüben, weshalb einzig JESUS CHRISTUS immer nur positive FREIHEIT beschert, folgst Du Ihm nach, denn er könnte und würde Dich nie behindern, aber frei machen, dass kann er Dich, sogar von allen Deinen möglichen Ängsten, denn Jesus Christus hat für mich sogar die Angst vor dem Tode besiegt, und das bis in alle Ewigkeit!

Gruß

Micha

Samstag, der 1. Dezember 2001, 15:12 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Simon,

Ihr könnt doch noch nicht mal vernünftig diskutieren. Andauernd - so war das schon vor Monaten und so ist das noch heute - werden immer nur einzelne Sätze von Aussagen zitiert und so aus dem Zusammenhang gerissen und darauf wird dann eingegangen.

Liegt wohl daran, daß auch jeder Satz für sich aussagefähig ist. Darüber hinaus ist es durchaus möglich einer Aussage in Teilbereichen zuzustimmen und in anderen Teilen wiederum nicht. Mit aus den Zusammenhang reißen hat dies nichts zu tun, sondern eher damit nicht jede Aussage einfach so hinzunehmen, sondern sie zu analysieren und zu bewerten.

Jetzt kommt bestimmt wieder irgendeiner von euch zu mir und müllt mein Forum mit irgendwelchem Schwachsinn zu, aber das ist es mir wert.

Ich kenne Dein Forum nicht und werde es auch nicht kennenlernen, denn mehr Schwachsinn als den, den Du hier niedergeschrieben hast möchte ich von Dir nicht lesen.

Wieso seht ihr nicht ein, dass das hier nur Propaganda ohne jegliche Alternative ist?

Klopf hier nicht so große Sprüche, teile lieber mit welche Alternative Du vorschlägst, oder hast Du gar keine ?

God bless ya

There's no God.


Samstag, der 1. Dezember 2001, 14:57 Uhr
Name: Simon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.soulstormer.de

Ihr seid echt arm dran.
Ihr könnt doch noch nicht mal vernünftig diskutieren. Andauernd - so war das schon vor Monaten und so ist das noch heute - werden immer nur einzelne Sätze von Aussagen zitiert und so aus dem Zusammenhang gerissen und darauf wird dann eingegangen.
Man sieht so genau, wie ihr eigentlich denkt. Alles, was nicht passt wird zurechtgestutzt, damit man dann am Ende sein Meinung rechtfertigen kann und die anderen Niedermachen kann.
Jetzt kommt bestimmt wieder irgendeiner von euch zu mir und müllt mein Forum mit irgendwelchem Schwachsinn zu, aber das ist es mir wert.
Wieso seht ihr nicht ein, dass das hier nur Propaganda ohne jegliche Alternative ist?

God bless ya,
Simon

Samstag, der 1. Dezember 2001, 14:49 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael:

mich wird so schnell keine bewusstseinsverändernde Droge in Abhängigkeit bringen, weder der Alkohol noch irgendeine tausend Jahre alte Guruleiche, noch irgendwelcher Tobak.

@Egon:

So hat ein Alkoholiker wenigstens im nüchternen Zustande den Durchblick, ein Jesusabhängiger jedoch nie.

Ja, wenn der Alkoholiker denn mal nüchtern ist...

Das verheerende bei der Abhängigkeit von bewusstseinsverändernden Drogen ist, dass der Betroffene es nicht merkt, oder wenn er's merkt, es nicht wahrhaben will, und wenn er's denn wahrhaben will, nicht weiss, wie man sich von der Sucht befreit.

Gibt's eigentlich Selbsthilfegruppen für aussteigewillige Religionssüchtige ?

Gerhard

Samstag, der 1. Dezember 2001, 14:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Willi

Wer soviel "raucht" wie Du, muß ja dröge in der Birne werden und bemerkt es dann logischer Weise nicht mehr selbst, denn dazu ist er ja zu dröge... :-)

Erzähle mir nichts über das Rauchen, welches angeblich nicht in Abhängigkeit führt... Das THC (ein schwere, ölige Substanz) behindert Deinen Denkapperat ungemein, macht Dich schwer und zu müde zum Denken –> Scheiß-Egal-Stimmung!

Gruß

Micha

Samstag, der 1. Dezember 2001, 14:11 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon

Ein Jesus-Abhäniger hat immer Durchblick, denn es stört ihn ja niemand beim sehen, denn wie kann jemand stören, der vor 2000 Jahren gestorben ist, bzw. wie kann der unsichtbare "Heilige Geist" meine Sicht behindern?

So hat ein Alkoholiker wenigstens im nüchternen Zustande den Durchblick, ein Jesusabhängiger jedoch nie.

Also höre doch auf so einen Müll von Dir zu geben, der absolut schwach-sinnig ist!

Gruß

Micha

Samstag, der 1. Dezember 2001, 13:33 Uhr
Name: Willi Weed
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.cannabislegal.de

irgendwer: Jesus ist einzige Droge, welche nicht abhängig macht...

Egon: Die größte Volksdroge ist die Religion !!!

Karl: Religion ist Opium für's Volk.

Maud: Die größte Volksdroge ist der Alkohol!

Herbert: Wer nur einmal in seinem Leben fuer nur eine einzige Woche zur Kundenbedienung hinter einem Ladentresen stand, wird erschreckend verbluefft sein, wieviel Menschen - die einem von Angesicht zu Angesicht gegenueberstehen - nach Alkohol riechen.

Tja Leute, Alkohol allein in Deutschland jährlich 42.000 Tote. Religion weltweit? Unzählige Millionen Tote!

Der Geist, der aus der grünen Pflanze entsteigt? Null Tote! Daß die Gedanken dann wirr werden, wie bei Alkohol- oder Jesusabusus, kann ich wirklich nicht bestätigen.

Zum Schluss noch eine alte Volxweisheit:

Religion macht dumm, Bier macht dick, Schnapps macht krank,

ich bin Kiffer, der Evolution und meinem Dealer sei Dank!

Euer Willi Weed

P.S. Ist nicht meine Seite da oben, aber die ist klasse

Samstag, der 1. Dezember 2001, 13:33 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard,

Die Gefahr der Leberverhärtung hier, die Gefahr der Gehirnerweichung dort, wo ist der Unterschied ?

Gerhard, der Unterschied liegt darin, daß mancher Alkoholiker im besoffenen Zustande glaubt Dinge zu sehen (z.B. weiße Mäuße) die nicht vorhanden sind. Ein frommer Gläubiger glaubt hingegen auch nüchtern, daß es Dinge gibt (wie Jesus oder der heilige Geist) die er nicht sieht.

So hat ein Alkoholiker wenigstens im nüchternen Zustande den Durchblick, ein Jesusabhängiger jedoch nie.

Gruß

Egon

Samstag, der 1. Dezember 2001, 13:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Gerhard

Bist Du so blöd, oder stellst Du Dich nur dumm? :-)

Wie kann Dich ein Jesus in eine Abhängigkeit bringen, der vor 2000 Jahren für alle Menschen gestorben ist, welche dieses Opfer für sich verstehen und annehmen wollen?

Er stellt an Dich nicht eine Forderung, Du kannst alleinig für Dich selbst entscheiden, ob Du Dich von der absolut bedinungslosen LIEBE (Jesus Christus als Sinnbild für diese grenzenlose, bedingunslosen LIEBE) abhängig machst.

Ich mache mich gerne von etwas abhängig, was mir grenzenlose und bedingungslose Freiheit beschert, sie mir nie entsagen kann, immer für mich da ist und mir absolut keine Bedingungen stellt!

Jesus Christus hat aber absolut nichts mit irgendwelchen Kirchengemeinden zu tun, denn da bekommt der Mensch nur Abhängigkeiten, doch keinen lebendigen Jesus Christus!

Gruß

Micha

Samstag, der 1. Dezember 2001, 12:23 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus ist einzige Droge, welche nicht abhängig macht...

das sagen die Alkoholiker auch immer : "aaaner geht noch."

Manche "glauben" das auch noch bei Leberzirrhose im Endstadium. "alkoholabhängig ? Ich doch nicht."

Die Gefahr der Leberverhärtung hier, die Gefahr der Gehirnerweichung dort, wo ist der Unterschied ?

Gerhard

Samstag, der 1. Dezember 2001, 11:11 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger,

Mal sehen, ob Dir´s ( u. a.) genau so geht?? :-))

Mit Sicherheit nicht, denn ich habe keine Lust dazu über Jesus, diesen Mördergott und die Bibel zu diskutieren.

Gruß

Egon

Samstag, der 1. Dezember 2001, 10:50 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hi Egon

Holger, es war nicht Michas Ziel Dir zu helfen, vielmehr wollte er Dich dazu verleiten mit ihm zu
kommunizieren; das ist ihm auch gelungen :-))))))
Gruß......Egon

Mal sehen, ob Dir´s ( u. a.) genau so geht?? :-))

Gruß Holger

Samstag, der 1. Dezember 2001, 10:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon

Jesus ist einzige Droge, welche nicht abhängig macht...

Die Droge Geld z.B. führt sehr in die Abhängigkeit, wie sonst auch alles materielle, da vergänglich, wird der Mensch somit selbst vergänglich, wie das, von dem er sich abhängig gemacht hat.

Wer sich aber von der Bedingunslosigkeit, der wahren LIEBE abhängig macht, befreit sich damit automatisch im Absoluten!

Gruß

Micha

Samstag, der 1. Dezember 2001, 10:32 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Ich gehöre leider zur Masse! :-((

Und wann wirst Du eigenständig und selbstbewußt = unabhängig von der Masse?

Ich denke, Du glaubst als Kreationist nicht an die Evolution ??

Den Schuh eines Gnostikers würde ich mir von Dir ja anziehen lassen, doch keinen Kreationistenschuh!

??????????????????

Ich erkenne keine weiteren Differenzen!

Warum diskutierst Du dann nicht mit Dir selbst???

Mache ich doch, wie Du ja weiß! ICH BIN ja auch DU... :-) Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst = absolut gleich-wertig/berechtigt.

Diese Erkenntnis ist insbesondere auf Religionen anwendbar. Auch religiöser Glaube ist Kombination von Fremd und Autosuggestion!!

Wissenschaft ist Fremd und Autosuggestion!!

Wo war dann Gott, als es noch keine Menschen gab???

In der Ursachenlosen Ursache, wie auch wir Menschen im NICHTS eben und das erzwingt das duale ALLES. Versuche ohne Zeit zu denken, denn diese existiert nicht per se!

Du hast Deinen eigenen Zugang zur Wahrheit und wirst diese auf Deinem Wege finden...

http://www.predigten.at/predigten/meditation/labyrint.html
–––––––––
...denn wer sich von außen auf diesen Weg begibt, steuert direkt und ungehindert, nur kurz durch einen Schlenker umgeleitet, auf die Mitte zu. Fast wähnt er schon, am Ziel zu sein. Da führt ihn der Weg um die Mitte herum, läßt ihn noch einen Halbkreis lang die Nähe der Mitte erfahren und bringt ihn dann richtig in die Wirrungen des Labyrinths hinein. Schließlich findet er sich ganz an der Peripherie wieder und wird dort endlos entlang geschickt. Schon verliert er die Mitte aus den Augen, denkt kaum mehr an sie, obschon er sie doch ständig umkreist. Endlich gelangt er beinahe dort an, wo er aufgebrochen ist. War der Weg umsonst? Doch just an diesem Punkt, da er keinen Fortschritt mehr zu erkennen vermag, die Mühsal des Weges für vergeblich halten und aufgeben möchte, biegt der Weg auf die Mitte zu und führt jetzt direkt und unmittelbar ins Ziel. Der Weg des Labyrinths steht für alle Wege menschlichen Suchens, Probierens und Erkennens
–––––––––

Gib nicht auf, halte durch auf Deiner Suche nach der Wahrheit, vielleicht nach Dir selbst... :-)

Grüße und einen schönen Tag...

Micha

P.S. Der Gegen den Strom schwimmen will, der muß sich von der Masse distanzieren... :-)

Samstag, der 1. Dezember 2001, 10:26 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Information

Diesen Witz bringt Euch www.witz.de - die Funsite im Deutschen Internet
(Hier kann man täglich einen Witz kostenlos per E-Mail abbonieren. Holger )
=========================
Das Boot

Wir sitzen alle in einem Boot...

Vor einiger Zeit verabredete eine deutsche Firma ein jährliches Wettrudern gegen eine japanische
Firma, das mit einem Achter auf dem Rhein ausgetragen werden sollte.

Beide Mannschaften trainierten lange und hart, um ihre höchste Leistungsstufe zu erreichen.

Als der große Tag gekommen kam, waren beide Mannschaften topfit, doch die Japaner gewannen
mit einem Vorsprung von einem Kilometer.

Nach dieser Niederlage war das deutsche Team sehr betroffen und die Moral war auf dem Tiefpunkt.

Das obere Management entschied, daß der Grund für diese vernichtende Niederlage unbedingt
herausgefunden werden mußte. Ein Projekt-Team wurde eingesetzt, um das Problem zu untersuchen
und um geeignete Abhilfemaßnahmen zu empfehlen.

Nach langen Untersuchungen fand man heraus, daß bei den Japanern sieben Leute ruderten und ein
Mann steuerte, während im deutschen Team ein Mann ruderte und sieben steuerten.

Das obere Management engagierte sofort eine Beraterfirma, die eine Studie über die Struktur des
deutschen Teams anfertigen sollte.

Nach einigen Monaten und beträchtlichen Kosten kamen die Berater zu dem Schluß, daß zu viele
Leute steuerten und zu wenige ruderten. Um einer weiteren Niederlage gegen die Japaner
vorzubeugen, wurde die Teamstruktur geändert.

Es gab jetzt vier Steuerleute, zwei Obersteuerleute, einen Steuerdirektor und einen Ruderer.

Außerdem wurde ein Leistungsbewertungssystem eingeführt, um dem Ruderer mehr Ansporn zu
geben:
"Wir müssen seinen Aufgabenbereich erweitern und ihm mehr Verantwortung geben."

Im nächsten Jahr gewannen die Japaner mit einem Vorsprung von zwei Kilometern.

Das Management entließ den Ruderer wegen schlechter Leistungen, verkaufte die Ruder und stoppte
alle Investitionen für ein neues Boot...

Samstag, der 1. Dezember 2001, 10:09 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die größte Volksdroge ist die Religion !!!

Samstag, der 1. Dezember 2001, 10:06 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

Ich habe kein Interesse von der Masse verstanden zu werden, denn das er-scheint mir aktuell noch
nicht möglich.

Ich gehöre leider zur Masse! :-((

Die kriegerischen Folgen gehören für mich zur Wahrheitsfindung der Menschheit dazu. Evolution
= Fehlerselektion und daraus folgt erst der Bewußtwerdungsprozess

Ich denke, Du glaubst als Kreationist nicht an die Evolution ??

Ich denke, wir haben nicht so große Differenzen, außer das Du die Evolution per se akzeptierst
und ich eben nicht

??????????????????

Diese Site dient eigentlich nur mir, um gewisse Dinge überprüfen .......

Warum diskutierst Du dann nicht mit Dir selbst???

Ein Raucher, der sich keine Angst machen lässt, wird genauso alt wie ein Nichtraucher, doch der
Raucher, der sich von der Wissenschaft Angst vor den Folgen des Rauches machen lässt und der
Wissenschaft glaubt, stirbt dann meist auch sehr früh, .....

Diese Erkenntnis ist insbesondere auf Religionen anwendbar. Auch religiöser Glaube ist Kombination
von Fremd und Autosuggestion!!

Ohne Menschen kein Gott und ohne Gott keine Menschen, beide bedingen sich gegenseitig.

Wo war dann Gott, als es noch keine Menschen gab???

Tut mir leid Micha, ich finde halt zu irrationalem Gedankengut, insbesondere über
Deine Wahrheitsvorstellungen, keinen Zugang !!

Gruß Holger

Samstag, der 1. Dezember 2001, 09:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert!

Warum toeten wir Menschen, die Menschen toeten, um den Menschen zu zeigen, dass Toeten falsch ist?

Ja, wie bringt frau/man seinen Kindern bei, dass töten falsch ist? Indem frau/man selbst die tötet, die andere töten?

Naja, widerspricht sich natürlich selbst, doch sehen wollen die Töter von Tötern nicht, dass sie ebenso handeln, wie die gehandelt haben, die sie ja ver-urteilen, doch selbst begehen, was sie verurteilen.

Jeder, welcher die Todesstrafe befürwortet, macht sich selbst schuldig zu/an dem, was er eigentlich verurteilt und bemerkt seine Schizophrenie selbst nicht = den Splitter im Auge deines Bruders meinst du zu erkennen, doch den Balken in deinen eigenen Augen siehst du nicht!

Friedensgrüße

Micha

Samstag, der 1. Dezember 2001, 01:21 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was für Österreich der Haider ist für Deutschland der Schill. (maud)

Hi Leute,

wann lernt man endlich, die politischen Uebel nicht an Einzelpersonen auszumachen, sondern am angeblich demokratischen System?
Nicht das Volk besitzt beszitzt die Souveraenitaet der Entscheidungen sondern eine elitaer handelnde Clique von Geldsaecken und populistischen Ignoranten.

(Basisdemokratische Aenderungen nicht in Sicht).

mfg
Herbert

Samstag, der 1. Dezember 2001, 01:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ micha:

P.S. Mich regt - nicht mehr - auf, dass Menschen, welche sich für etwas (was ist mir gleich-gültig/gleich-berechtigt) einsetzen, dafür immer erst etwas bestehendes schlecht machen, töten, ermorden müssen, ohne zu erkennen, dass sie es damit immer selbst sind, die das neu erschaffen, was sie doch eigentlich besiegen woll(t)en, nämlich "böse" zerstörerische Handlungen.

oder anders gefragt:

Warum toeten wir Menschen, die Menschen toeten, um den Menschen zu zeigen, dass Toeten falsch ist?

mit unbedingt pazifistischen Gruessen
Herbert

Samstag, der 1. Dezember 2001, 01:07 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ maud

Die größte Volksdroge ist der Alkohol!

Wer nur einmal in seinem Leben fuer nur eine einzige Woche zur Kundenbedienung hinter einem Ladentresen stand, wird erschreckend verbluefft sein, wieviel Menschen - die einem von Angesicht zu Angesicht gegenueberstehen - nach Alkohol riechen.

mfg
Herbert

Samstag, der 1. Dezember 2001, 00:51 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

SPIEGEL ONLINE - 30. November 2001, 13:50
URL: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,170422,00.html
Soziale Gerechtigkeit

DGB-Chef feuert krebskranke Frau

Von Carsten Matthäus

Eine Verwaltungsangestellte des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) meldete pflichtbewusst, dass sie voraussichtlich an Krebs erkrankt sei. Zwei Wochen später hatte sie die Kündigung auf dem Tisch - unterschrieben von DGB-Chef Dieter Schulte.

Bremen - Die 50-jährige Ulrike Trieschmann-Meister arbeitet seit Juli als Verwaltungsangestellte im Büro der Bremer DGB-Vorsitzenden Helga Ziegert. Am 9. November bekommt sie bei einer Routineuntersuchung den ersten Schlag: Die Ärzte stellten einen Tumor im Darmbereich fest, Verdacht auf Darmkrebs. Sofort informiert die DGB-Mitarbeiterin ihre Vorgesetzte über die Erkrankung und die bevorstehende Operation. Am 26. November bekommt die Frau, die mittlerweile wegen Darmkrebs nicht mehr arbeiten kann, den zweiten Schlag. Von ihrem Arbeitgeber bekommt sie keine Genesungswünsche - im Gegenteil. In einem knappen Schreiben und ohne Angabe von Gründen wird ihr noch innerhalb der Probezeit gekündigt.

Damit hat der DGB zwar juristisch korrekt gehandelt, doch Frau Trieschmann-Meister versteht die Welt nicht mehr: Vor der Untersuchung hat man mir noch gesagt, dass die Zusammenarbeit so gut funktioniert, dass ich einen neuen Platz im Büro bekomme", sagt sie. Auch ihre Tochter Tanja Trieschmann ist schwer verärgert: "Ich finde es in höchstem Maße empörend, wenn ein Verband, der sich soziale Gerechtigkeit auf die Fahnen schreibt, so unsozial handelt". Als Gipfel der Gemeinheit empfindet sie es, dass Schulte höchstselbst die Kündigung unterschrieben hat.

"Das ist beim DGB so üblich", sagt Hartmut Tölle, Vorsitzender des DGB-Landesbezirks Niedersachsen/Bremen. Seinen Worten zufolge habe man sich von Frau Trieschmann schon trennen wollen, als von der Erkrankung noch nichts bekannt war. "Das ist eine bedauerliche Verkettung von Umständen, aber wir müssen die Stelle unbedingt wieder besetzen", so der Gewerkschafter.

Als der Fall bekannt wird, bricht unter Mitgliedern eine Protestwelle los. Rund 40 Mitglieder des Verdi-Ablegers connexx.av drohen mit sofortigem Austritt. Die Erklärung des Bremer DGB-Chefs akzeptieren sie nicht. Nach ihren Informationen war die Erkrankung nämlich sehr wohl bei der Kündigung im Gespräch. "Wir protestieren gegen dieses unsolidarische Verhalten auf das Schärfste und fordern Euch auf, die Kündigung zurückzunehmen", heißt es in einem Schreiben an Schulte.

Den DGB-Bundesvorstand erwischt der plötzliche Aufruhr völlig unvorbereitet. Günter Dickhausen, im Führungsgremium für Personalfragen zuständig, weiß eigenen Worten zufolge nichts über die Hintergründe der Kündigung. "Ich habe vor zwanzig Minuten davon gehört, ich melde mich wieder", sagt er. Auch der DGB-Chef will sich der Sache noch einmal genauer annehmen. "Ich wusste nichts von der Krankmeldung und bin sehr bestürzt über diesen Fall. Ich werde ihn sofort überprüfen", lässt Schulte über seinen Pressesprecher mitteilen.

Protestmail an: info@bundesvorstand.dgb.de

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

© SPIEGEL ONLINE 2001
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet AG

Freitag, der 30. November 2001, 21:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon

Finde ich ja nett von Dir, dass Du Dir um Holger Sorgen, mitfühlende Gedanken machst, doch es ist nicht meine Absicht je gewesen, anderen Menschen Leid zuzufügen...

Gruß

Micha

Freitag, der 30. November 2001, 21:25 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha,

P.S. Egon, bist Du etwa auf Holger neidisch? :-)

Micha, ich habe noch niemals Neid empfunden, ist eher Mitleid, daß Holger sich auf ellenlange Diskussionen mit Dir einläßt ;:))

Gruß

Egon

Freitag, der 30. November 2001, 20:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

zunächst, ich kämpfe nicht gegen Menschen, ich kämpfe für Menschen! Ich möchte niemanden zum Verlierer, sondern zu einem Gewinner machen, wenn ich es kann.

Sozusagen kleine Ursache, große Wirkung.

Im Kleinsten ist das Größte zu finden.

Ich denke, wir haben nicht so große Differenzen, außer das Du die Evolution per se akzeptierst und ich eben nicht unabhängig von uns Menschen erkennen kann, also nicht unabhängig von uns Beobachtern. Mein Erkenntnisweg ist mein ganzes LEBEN, welches ich nie zu einem Selbstzweck führte = ich habe sehr viel ausprobiert und angefangen, bis ich meinte alles erkannt zu haben, was ich erkennen konnte und dann bin ich haltlos weiter durch mein Leben gestiefelt und habe alles verstehen wollen, doch eben nicht mehr.

Mir ist nur die Intention eines Umgangs mit-ein-ander wichtig, nicht die Art und Weise, denn mir kommt es immer nur auf die Aussage, denn Inhalt an, die Fassade der Argumentation ist mir gleich-gültig. Lieber einen heftigen Streit, denn ohne zu streiten kann man sich auch nicht einig werden. Doch Deine Beiträge haben für mich mit der Zeit eben diese Inhalte vermissen lassen, weshalb ich dann keine Möglichkeit einer weiteren sinnvollen Kommunikation mehr mit Dir sah.

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen sind Problemlösungen zu finden, auch wenn ich diese nicht verwirkliche, denn das würde mir zuviel meiner Zeit binden. Jesus etwa: Werdet Vorübergehende! Ich versuche somit konsequent inkonsequent zu leben.

Ziel des Universalglaubens ist es, das Universum in EINS, zu sich SELBST zu kehren. Dort gibt es keine objektive Wahrheit zu finden... max. subjektive für den Betrachter selbst, um die äußere Ursache für das Universum auch innerhalb zu erkennen.

Meines Erachtens sollte ein Universalglaube zwingend ein globaler Glaube sein, der keinen Anspruch auf Wahrheit erhebt und keine personalen Götter kennt, weil es beides real ohnehin nicht gibt.

Was ist real? :-) Hat nicht jeder Mensch seine individuelle Realität? Der eine mehr, der andere weniger, halt stufenlos, wie unsere duale Welt. Der eine ist somit je nach der Perspektive des Betrachters vollkommen verrückt, der andere vollkommen der Normrealität angepasst. Aus Sicht des Universalglaubens ist die Wahrheit bereits in allem enthalten und muß nur noch von den Individuen selbst erkannt werden, denn nur empirische Erkenntnisse sind glaubhaft und somit auch einzig in der gemeinsamen Realität zu manifestieren. Nur empirische Erkenntnisse führen in keine mögliche Abhängigkeit. Jeder Weg ist individuell und an welchem möglichen Ziel alle Wege ankommen, werden wir Menschen nur gemeinsam erkennen, wenn wir alle am Ziel angekommen sind. Globaler Glaube, jep! Keinen Anspruch auf die einzige Wahrheit, denn diese findet jeder Mensch max. in sich selbst, also aus eigener Erkenntnis heraus, weshalb ich auch immer nur diese Wahrheit beschreibe, doch niemals direkt bezeichnen kann, denn dann wäre es Menschen möglich die Wahrheit gegen Menschen mißbräuchlich zu verwenden. Doch diese Universelle Wahrheit ist nicht zu mißbrauchen, weshalb ich sie auch nicht einfach hinschreiben kann, für mich selbst zwar schon und für Menschen, welche diese eine Wahrheit schon selbst erkannt haben, können ihre Wahrheit auch hinter meinen Worten erkennen, wie ich meine Wahrheit hinter ihren Worten erkennen kann. Der aber noch nicht erkennt, sollte weiter suchen, bis das er erkennt und nicht zu früh sein LEBEN freiwillig durch Selbstaufgabe verlieren, denn dann ist es zu spät für ihn zum Erkennen. Eine Universale Wahrheit muß auch das kleinste Kind verstehen können und zugleich auf der komplizierst denkende Mensch. Selbsterkenntnis ist nicht leicht zu erreichen. Ich behaupte nicht die Wahrheit zu kennen, doch ich verweise auf jemanden, der behauptet hat die Wahrheit zu sein und durch ihn selbst jeden Menschen zur Wahrheit führen zu können. Mehr kann ich nicht tun.

Die kriegerischen Folgen gehören für mich zur Wahrheitsfindung der Menschheit dazu. Evolution = Fehlerselektion und daraus folgt erst der Bewußtwerdungsprozess. Eine Wahrheit unabhängig von uns Menschen, müßte real existent zu finden sein und würde uns Menschen damit automatisch in eine Abhängigkeit zur aktuellen Realität führen.

Du hast zu Beginn unserer Dialoge die Liebe oft in den Vordergrund gestellt - warum eigentlich nicht mehr - und ich könnte mir vorstellen, daß die Liebe zu Mensch und Tier durchaus Inhalt einer Universalreligion sein könnte. Keinesfalls wäre es für mich akzeptabel, das nur die Inhalte eines ganz bestimmten Glaubens aus vielen, Anspruch auf Richtigkeit bezw Universalität erheben können.

Ich meinte zu erkennen, dass Du Dich einer anderen Sprache bedienst. Ein Glaube, der jeden anderen Glauben in sich erhält, ist bereits in der Welt vorzufinden und für mich somit keine Utopie mehr. Ich kenne gerade mal eine Handvoll Menschen, welche unabhängig von mir den selben Standpunkt gefunden haben.

Niemals würde ich mich auf die Suche nach Anhängern begeben, denn dann würde ich diese ja in eine Abhängigkeit zu mir führen wollen, dem sei absolut ferne!!! Ich habe kein Interesse von der Masse verstanden zu werden, denn das er-scheint mir aktuell noch nicht möglich. Diese Site dient eigentlich nur mir, um gewisse Dinge überprüfen zu können und spricht bewußt nur einen bereits sehr bewußten Kreis von Menschen an. Und in dem Kreis dieser sehr bewußten Menschen befinden sich weitere Menschen, welche von diesen sehr bewußten Menschen angesprochen werden und so geht die Kaskade dann weiter...

Daß Du auch anders kannst, zeigen je Deine Statements zu aktuellen Themen.

Liegt aber, wie gesagt, überhaupt nicht in meiner Intention. :-) Doch wenn ich gefragt werde, werde ich versuchen, auf das fragende Individuum bezogene Antworten zu verfassen.

Viele Menschen fühlen sich von mystischen Formulierungen, wie sie die Theologie gezielt benutzt, angesprochen, weil das Geheimnisvolle immer einen gewissen Reiz ausübt. Gleichzeitig versucht aber der denkende, grübelnde Mensch die ihn umgebenden Rätsel zu lösen. Das heißt eindeutig den Glauben durch Wissen zu ersetzen und wissen hat nun mal was mit beweisen im wissenschaftlich/experimentellem Sinne zu tun.

Dein Weg und Deine aktuellen und somit für Dich richtigen Erkenntnisse. Ich schreibe manche Dinge quasi nicht selbst = ohne einen Hintergedanken und ohne Verstandeskontrolle, somit nicht gezielt, um Rätsel aufzugeben, doch der individuelle Weg zur Wahrheit er-scheint vielen Menschen wie ein, ihr eigenes LEBENSRÄTSEL... es gibt aber auch empirische Beweise, welche dann den Glauben des Menschen vom Zweifel befreien und nur für ihn selbst dann zu anwendbaren Wissen erheben. Von diesem GLAUBEN spreche ich auf dem Universalglauben und dieser ist befreit von dem begrenzten Wissen der wissenschaftlich erschaffenen Realität, welche aber nicht so fest ist, wie die Wissenschaft es uns Menschen gerne glaubhaft machen möchte. Ein Raucher, der sich keine Angst machen lässt, wird genauso alt wie ein Nichtraucher, doch der Raucher, der sich von der Wissenschaft Angst vor den Folgen des Rauches machen lässt und der Wissenschaft glaubt, stirbt dann meist auch sehr früh, an den angeblichen Folgen vom Rauchen.

Deine Dualitätsvorstellunge von Gegensätzen kann ich zum Teil nachvollziehen, aber nur unter dem Aspekt, daß Gegensätze sich zu ihrer Definition gegenseitig bedingen.

Jep! Aus der leeren Menge entsteht die +1 immer selbstbezüglich zur –1. Licht kann nicht ohne Schatten existent sein, wovon sollte es sich sonst auch differenziert darstellen können? Ohne Menschen kein Gott und ohne Gott keine Menschen, beide bedingen sich gegenseitig.

Du siehst mich immer noch in der Schublade eines gewöhnlichen Christen, doch mit denen habe ich absolut nichts gemeinsam, bin aus Protest vor der Falschheit und Verlogenheit aus der Kirche ausgetreten, denn ich habe nur Scheinheiligkeit bei Kirchenchristen kennengelernt, bzw. das viele nur nachlabern, was ihnen vorgelabert wurde, um zu einer Gruppe von Menschen gehören zu können, doch verstanden, warum sie da was tun, haben aus meiner Sicht die wenigsten... ich habe zumindest keine kennenlernen dürfen.

Das mit dem "deppert" nehme ich Dir nicht ab, dazu betrachtest Du viel zu differenziert, wenn Du möchtest.

Gruß

Micha

P.S. Egon, bist Du etwa auf Holger neidisch? :-)

Freitag, der 30. November 2001, 17:11 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

Aber nicht der Tip, sondern die Tatsache, daß Du ihn mir gegeben hast, hat mich nachdenklich
gestimmt, weil unsere weltanschaulichen Differenzen nicht nur recht beachtlich sind, sondern wir in
unserer Argumentation oft nicht gerade glimpflich miteinander umgegangen sind.

Holger, es war nicht Michas Ziel Dir zu helfen, vielmehr wollte er Dich dazu verleiten mit ihm zu kommunizieren; das ist ihm auch gelungen :-))))))

Gruß......Egon

Freitag, der 30. November 2001, 15:48 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael,
(Für Christian nicht geeignet!)

Es gibt kleine fast unbedeutende Ereignisse, die eine beachtliche Änderung der Weltsicht nach sich
ziehen können. So ähnlich erging es mir, als Du mir im GB GdS einen Tip zur Anwendung von
Ausführungszeichen gegeben hast, eigentlich eine Lappalie. Sozusagen kleine Ursache, große
Wirkung.
Aber nicht der Tip, sondern die Tatsache, daß Du ihn mir gegeben hast, hat mich nachdenklich
gestimmt, weil unsere weltanschaulichen Differenzen nicht nur recht beachtlich sind, sondern wir in
unserer Argumentation oft nicht gerade glimpflich miteinander umgegangen sind.
Ich betrachte infolgedessen Deinen Universalglauben nicht mehr mit Sarkasmus, sondern mit
gebotener Toleranz, obwohl ich mir unter Universalglaube eine völlig andere Vorstellung machen
könnte.
Meines Erachtens sollte ein Universalglaube zwingend ein globaler Glaube sein, der keinen Anspruch
auf Wahrheit erhebt und keine personalen Götter kennt, weil es beides real ohnehin nicht gibt. (fast
buddhistisch!!) Aber das ist ein Thema für sich!
Das wäre der gewaltigste Schritt zu Frieden und Liebe auf der Welt, denn dann wären die Ursachen
und Folgen von religiöser Rechthaberei und Alleivertretungsansprüchen mit kriegerischen Folgen
getilgt.
Du hast zu Beginn unserer Dialoge die Liebe oft in den Vordergrund gestellt - warum eigentlich nicht
mehr - und ich könnte mir vorstellen, daß die Liebe zu Mensch und Tier durchaus Inhalt einer
Universalreligion sein könnte. Keinesfalls wäre es für mich akzeptabel, das nur die Inhalte eines ganz
bestimmten Glaubens aus vielen, Anspruch auf Richtigkeit bezw Universalität erheben können. Ich
bin mir aber über die Utopie dieses Gedankens ebenso im Klaren, wie auch über alle anderen
Glaubensvorstellungen !
Zweifellos möchtest Du Anhänger für Deinen Universalglauben gewinnen. Aber ich habe meine
Zweifel, ob Du mit einer so abgehobenen Terminologie, wie Du sie anwendest, von den meisten
verstanden wirst. Daß Du auch anders kannst, zeigen je Deine Statements zu aktuellen Themen.
Viele Menschen fühlen sich von mystischen Formulierungen, wie sie die Theologie gezielt benutzt,
angesprochen, weil das Geheimnisvolle immer einen gewissen Reiz ausübt. Gleichzeitig versucht aber
der denkende, grübelnde Mensch die ihn umgebenden Rätsel zu lösen. Das heißt eindeutig den
Glauben durch Wissen zu ersetzen und wissen hat nun mal was mit beweisen im
wissenschaftlich/experimentellem Sinne zu tun.
Deine Dualitätsvorstellunge von Gegensätzen kann ich zum Teil nachvollziehen, aber nur unter dem
Aspekt, daß Gegensätze sich zu ihrer Definition gegenseitig bedingen.
Auf meine Überlegungen über die Zusammenhänge von Relativität und Bezugssystemen hast Du
einmal geantwortet: Ohne Beobachter gibt es nichts zu beobachten Großzügig interpretiert heißt
das aber nichts anderes: Ohne Menschen gibt es keinen Gott !!
Wenn Du beabsichtigst mir zu antworten, denk bitte an Luthers Empfehlung: Schaut dem Volke
aufs Maul,
denn nur wenn ich Dich verstehen kann, ist ein effektiver Dialog möglich! Du weißt ja,
ich bin ein bißchen deppert!!! :-)))

Gruß Holger

Freitag, der 30. November 2001, 13:05 Uhr
Name: Miriam und Charles
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maud

Dein Benehmen ist hinterhältig und gemein. Du bist bestimmt keine ehrliche Mensch. Habe mit meinem Bruder Charles über die Sprüche hier von dir gesprochen. Mein Bruder sagt das du bestimmt alleinerziehende Mutter von drei Kindern bist weil du die Väter von diese Kinder auch so behandelt hast. Du bist keine gute Frau und auch kein guter Mensch. Gut das wir dich nicht kennen.

Gruss

Miriam & Charles

Freitag, der 30. November 2001, 12:42 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maud,

Durch den Smilie hätte ich meine Aussage entkräftet und Deine Reaktion wäre anders ausgefallen.

Also möchtest du Miststück falsch verstanden werden um deine Spielchen zu treiben, nicht wahr !!!

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Zerpflücken von Sätzen oft den Zusammenhang einer Aussage nicht mehr erkennen läßt.

Manchmal trifft dies zu, doch in diesem Fall waren in deinen Sätzen mehrere Einzelaussagen vorhanden auf die durchaus einzeln geantwortet werden konnte, da sie unterschiedliches aussagten.

Du jedoch hast mich mit Dingen beschimpft, die unter der Gürtellinie waren.

Wie du in den Wald rufst so schallt es wieder zurück. HAHAHAHAHA

Da die Vorwürfe für mich jedoch haltlos waren, habe ich mich in meiner Meinung über Dich nur bestätigt gefühlt. In meinen Augen war Deine Reaktion ein Eigentor.

Dann traf mein Zitat zur Projektion ja den Nagel auf den Kopf:

In der Psychoanalyse versteht man unter Projektion einen Abwehrmechanismus, bei dem eigene, unerträgliche Gefühle und Wünsche einem anderen Menschen (oder Gegenstand) zugeschrieben werden. Beispiel: Eine verheiratete Frau fühlt sich von ihrem Schwager sexuell belästigt, obwohl dieser nichts mit ihr zu tun haben will. Dabei ist es vielmehr so, daß sie sich unbewußt in ihn verliebt hat (s. Unbewußtes), was sie aber nicht zulassen darf, denn sie ist ja verheiratet. Ihr eigener sexueller Wunsch wird auf den Schwager projiziert.

Ich werde mich auch weiterhin nicht mit Smilies oder in kursiv wiederholten Sätzen und den dazupassenden Antworten abgeben.

Wenn du zu dumm oder zu hinterlistig bist dich klar auszudrücken dann macht eine Unterhaltung mit dir keinen Sinn. Spiel deine Spielchen mit irgendwelchen Deppen, die doof genug sind sich von dir verarschen zu lassen, bei mir bekommst du keine Gelegenheit dazu.

Egon

Freitag, der 30. November 2001, 12:20 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon

Durch den Smilie hätte ich meine Aussage entkräftet und Deine Reaktion wäre anders ausgefallen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Zerpflücken von Sätzen oft den Zusammenhang einer Aussage nicht mehr erkennen läßt. Du jedoch hast mich mit Dingen beschimpft, die unter der Gürtellinie waren. Da die Vorwürfe für mich jedoch haltlos waren, habe ich mich in meiner Meinung über Dich nur bestätigt gefühlt. In meinen Augen war Deine Reaktion ein Eigentor.
Ich werde mich auch weiterhin nicht mit Smilies oder in kursiv wiederholten Sätzen und den dazupassenden Antworten abgeben.

Maud

Freitag, der 30. November 2001, 12:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Maud

Zunächst vielen Dank für Deine lieben Zeilen zu mir Spinner/Ver-rücktem... :-)

Wenn alle so denken würden wie Du, was für einen Sinn hätte es dann noch in dieser ach so bösen Welt zu leben?

Ich zitiere aus dem Thomas Evangelium ( http://www.thomasevangelium.50g.com/thomastext.htm ), welches für mich Originalsprüche von Jesus enthält, welche zu ca. 50% auch in der Bibel Verwendung gefunden haben:

049) Jesus: Selig seid ihr Einsamen, die ihr auserwählt seid das Reich zu finden. Denn aus ihm seid ihr gekommen, und erneut geht ihr dahin zurück.

054) Jesus: Selig ihr Armen! Denn euch gehört das Himmelreich.

055) Jesus: Wer Vater und Mutter nicht hasst, der kann nicht mein Jünger sein. Und wer Brüder und Schwestern nicht hasst und sein Kreuz trägt wie ich, der ist meiner nicht wert.

056) Jesus: Wer die Welt erkannt hat, der hat eine Leiche gefunden, und wer die Leiche findet, der steht der Welt vor (dessen ist die Welt nicht würdig).

058) Jesus: Selig der Mensch, der gelitten hat! Er hat das Leben gefunden.

059) Jesus: Schaut nach dem Lebendigen aus, während ihr lebt! Sonst sucht ihr ihn, wenn ihr sterbt, und könnt ihn nicht sehen.

Nur für Dich mag sich m-eine Einstellung nicht realisieren lassen, für mich realisiere ich meine Einstellung, denn ich bin zunächst immer selbst ein Tuer meiner Worte = ich überprüfe ALLES empirisch, ob es in der gemeinsamen Realität auch funzt!

Mir ist es absolut gleich-gültig, ob mich jemand ernst nimmt, denn mein altes ICH, welches immer hungrig nach Selbstbestätigung war, dieses ICH habe ich bewußt in mir sterben lassen, weshalb ich jetzt nichts mehr zu verlieren, bzw. zu bestätigen habe... übrigens schreibe ich nur für mich selbst, doch eben nicht im negativen Egoismus, denn ich biete meine Gedanken jedem freibleibend an, was bedeutet: jeder Mensch kann sich davon nehmen, was er brauchen kann für sich selbst. Leider denken viele Menschen, was nix kostest, hat keinen Wert für mich. Doch jeder ist selbst seines Glückes und Schicksals Schmied und selbst verantwortlich für sein LEBEN oder für seinen Tod. Ich schrieb ja etwa, dass ich aus Sphären gechannelt habe, welche auch für mich nur sehr schwer mit meinem Bewußtsein, mit Worten, zu beschreiben sind, dennoch ist dort alles absolut klar und einfach, doch diese Einfachheit lässt sich nur schwer in unsere aktuelle, kompliziert erscheinenden Welt implementieren/transportieren.

Gruß

Micha

Freitag, der 30. November 2001, 11:21 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Maud,

Korinthenkacker ist für mich kein Schimpfwort. Es war ironisch gemeint, ich habe es mit einem Schunzeln geschrieben.

Das du "Korinthenkacker" mit einem Schmunzeln geschrieben hast ist hier nur dann zu erkennen wenn Du das Schmunzeln auch mitschreibst :-)

Egon

Freitag, der 30. November 2001, 09:04 Uhr
Name: Christian
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon

Zur Zeit bin ich ziemlich im Stress, sodass ich heute leider weniger schreiben kann... Ich habe nur in der Arbeit Zugang zum Internet und gestern hatte ich nicht viel zu tun, heute aber umso mehr.

Gut ist allerdings, daß wir solche Mißverständnisse auch klären können.

Ja, das sehe ich auch so. Ich jedenfalls werde in Zukunft auch vorsichtiger sein. Die Wirkung, die man auf andere macht, ist nicht immer, wie man selber glaubt. Ich arbeite schon seit ein paar Wochen ohne einen einzigen freien Tag durch und bin mit den Nerven auch schon ziemlich am Ende, sodass ich sicherlich auch gereizter bin als ich im entspannten Zustand bin. Ist aber keine Entschuldigung, wenn ich andere durch eine Überreaktion verbal zu sehr angreife.

Bist Du also Christian Barduhn

Nein!

Liebe Grüße,

Christian

Freitag, der 30. November 2001, 07:51 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael

Wenn alle so denken würden wie Du, was für einen Sinn hätte es dann noch in dieser ach so bösen Welt zu leben? Du merkst doch, dass Du mit Deiner Lebenseinstellung so ziemlich alleine dastehst, weil sie sich so nicht realisieren läßt.
Die Ansätze sind zum Teil wirklich gut, doch wenn Du in höhere Sphären abdriftest, nimmt Dich keiner mehr ernst. Leider.

Die größte Volksdroge ist der Alkohol! Die wenigsten Politiker machen sich darüber Gedanken, weil sie alle gerne mal einen trinken.
Was sind 1000 Drogentote im Vergleich zu offiziell bekannten (Dunkelziffer ist warscheinlich wesentlich höher) 30.000 Alkoholtoten.
Die Gesellschaft macht es doch unseren Kids vor. Ob in der Werbung oder der Glotze.
Alkohol ist gesellschaftsfähig, fast jeder hat zu Hause eine Hausbar. Und wenn ich dann von meinen Kindern erfahre, dass es sogenannte Cocktail-Hours gibt, dann kommt mir das kalte Grausen. Die Jugendlichen zahlen Eintritt und können dann Cocktails zu 1 DM saufen. Saufen bis zum Abwinken.
Wie schon Michael gesagt hat, das Problem liegt in unserer heutigen Gesellschaft, nicht an den Ausländern. Es ist die Nachfrage. Und die synthetischen Drogen kommen oft aus dem Inland.

Bis bald
Maud

Freitag, der 30. November 2001, 07:22 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Guten Morgen zusammen

Bevor ich jetzt lese was gestern noch so im GB geschrieben wurde, 2 Sätze an EGON:

Korinthenkacker ist für mich kein Schimpfwort. Es war ironisch gemeint, ich habe es mit einem Schunzeln geschrieben.

Freitag, der 30. November 2001, 07:02 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nur für Holger, der GDS mit GDC (GEGEN DIE (bösen) CHRISTEN verwechselt hat, wie wohl auch die Macher dieser Site...

Zeit ist nicht unabhängig vom Subjekt existent, soweit waren wir ja stimmig, oder?

Auch wenn aus unserer aktuellen Sicht die "Herrlichkeit Gottes" noch nicht existiert, so existiert diese im Moment des Sterbens, für jemanden, der daran glaubt, dort hin zu kommen, also augenblicklich, weil er glaubt jetzt zu Jesus zu kommen, könnte ich mir vorstellen, also wenn ich versuche freigeistige Gedanken zu denken und eine Zeit per se ausklammere... Somit werden beim Endgericht quasi die Toten auferweckt, welches jedoch nur eine Beschreibung, doch selbst nicht die Wirklichkeit ist.

Vielleicht hilft Dir meine Beschreibung, wie ich mir das vorstelle, und wenn es tatsächlich die WAHRHEIT ist, was Die Bibel von sich selbst behauptet, ist der schön doof, der nicht in die Ewigkeit überwechseln will, wenn diese dann dennoch für alle Menschen im Prinzip zu er-reich-en wäre, weil diese Ewigkeit eben vielleicht doch in der absoluten WAHRHEIT enthalten, jedoch im Moment noch nicht für jeden offensichtlich ist.

Gruß

Micha

P.S. Der aber nicht gelernt, die Verantwortung für sein Leben zu er-tragen, geht lieber freiwillig in den ewigen 2. Tod, von welchem die Bibel spricht, denn er glaubt ja daran. Den 1. Tod bin ich bewußt im Leben gestorben, indem ich erkannte, dass ich nichts mehr für die Befreiung der Welt tun kann, als die bereits vollkommene Tat zu erkennen und für mich anzunehmen. Leider konnte mir das aber nicht ein Christ erklären, warum Jesus für mich gestorben sein soll, bis ich es dann jedoch selbst für mich erkannte. Meine Erfahrung mit vielen "Christen": Die wissen selbst nicht, was sie da glauben. Wenn ALLES aus der selben Ursache entstand, dann wird sich ALLEM, was nicht freiwillig in den ewigen 2. Tod, den Feuersee gegangen ist auch irgendwann diese Ursache zeigen. Aus unserer Sicht der Lebenden in ferner/naher Zukunft vielleicht, doch für den Sterbenden, da jetzt unabhängig von unserer Zeitbegrenztheit von Geburt und Tod, augenblicklich beim Verlassen unserer aktuellen Welt. :-)

Nahetodeserfahrungen würden diese These stützen, doch zu entscheiden, was der individuelle Mensch glauben will oder nicht will, kann keinem Menschen abgenommen werden, aus dieser Selbst-Verantwortung kann sich niemand entziehen, ob er will oder nicht ist gleich-gültig. Aber jemanden seine Verantwortung übertragen, dass tun wir Menschen dauernt, doch meiner Meinung nach vertrauen wir da Menschen, welche unser Vertrauen gegen uns selbst missbrauchen, um es sich selbst besser ergehen zu lassen, als den meisten anderen Menschen dieser Welt, auf eben deren Kosten... es lassen sich viele Menschen gerne auf diesen ungerechten Handel ein, wenn sie egoistisch meinen, er würde ihren Stand gegenüber anderen Menschen erhöhen/verbessern und nehmen dafür das Leid anderer Menschen, deren Hungertod in Kauf, welchen sie erst durch ihren ungerechten Lebensstil hervorrufen haben.

Ich kenne nur einen Hirten, den einzig vollkommenen ist, der mir bedingungslos seine LIEBE bewiesen hat, denn er tat es ohne eine Forderung, also bedingungslos... alles was ich für mich tun kann, hat dieser Hirte mir selbst überlassen, denn ich kann glauben was ich will, doch werde ich dann auch nur bekommen, was ich glauben kann.

Freitag, der 30. November 2001, 03:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. - Albert Einstein -"

Völkerrechtlich ist die USA-Vernichtungsaktion in Afghanistan absolut illegal, doch die vielen "Menschen???", auch Herr Schröder - der Kanzler unseres Deutschen Untergangs - die Busch frei Hand gewähren, wie diese auch Hitler gewährt wurde und vielen anderen Menschenschlachtern, sind es, die Ungerechtigkeit und Unrecht, sowie menschenverachtende Taten zulassen, diese sogar freiwillig/unfreiwillig stützen durch ihre Wahl-Handlung und Nichtwahl-Handlungen - sich von solchen Menschen, somit also in ihrem Sinne vertreten lassen - diese menschenverachtenden "Menschen???", welchen sie auf Zeit, sogar vollständig, die Eigen-Selbst-Verantwortung für ihre LEBENSFÜHRUNG als ganzes VOLK übertragen haben und sich somit ALLE, auch ich, völkerrechtlich schuldig gemacht haben, sollten sich an ihre eigene Nase fassen und nicht auf andere zeigen.

Ich bitte zumindest alle USA-Opfer um Vergebung, weil ich mich mit-schuldig gemacht habe an unseren Afghanischen Mitmenschen, welche nicht teilhaben durften am Leben der Reichen, denn wenn es keine Armen mehr gibt, wie könnte sich der Reiche dann noch als reich erkennen? Also billigt der Reiche freiwillig die Armut, um sich selbst als besserer, reicherer, sicherer, freierer Mensch zu erkennen, ohne seine Abhängigkeit zu seinem alleskönner Gott, dem Geld, bemerken zu wollen.

Ein einzelner böser Mensch könnte kaum Leid in der Welt bewirken, doch die Millionen Menschen, welche einem einzigen Menschen dazu die Macht verliehen haben, bedrohen unser ALLER LEBEN! Nicht der Terrorismus ist die Ursache für die Bedrohung, der versucht sich nur gegen die menschenverachtenden Machthaber, die unsere Welt bedrohen mit Waffengewalt, zur Gegenwehr zu setzen, doch das leider mit den selben menschenverachtenden Mitteln.

Doch wenn der ALTE Bush nix gelernt, wie sollen dann die kleinen Afghanen von ihm etwas sinnvolleres, als die Gegenwehr mit Waffengewalt, erlernen?

Man, das waren noch Kinder, welche den Wahnsinn in unterdrückter Verzweiflung begangen haben und wie im Film die WTC-Türme fällten, um ihrem Unmut gegenüber der Unterdrückung der ganzen Welt Kund zu tun. Nur ein unterdrücktest/bedrohtes Tier greift überhaupt einen Menschen an und somit ist der Unterdrücker immer selbst Schuld und selbst verantwortlich, wenn er angegriffen wird.

Donnerstag, der 29. November 2001, 22:48 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ups...

...da er seinen Körper (ist für mich nur eine Illusion = beleuchtete Erscheinung der Ursache ohne Ursache, dem NICHTS, der NULL, der Leeren Menge, welche alle Zahlen = positive und negative - sind in der Mathematik gleichberechtigt, denke ich - nicht wirklich, doch für uns Menschen als Ursache enthält, doch eben noch viel MEHR, da die Ursache ohne Ursache nur durch uns Menschen beschränkt werden kann, doch nicht durch sich selbst, weshalb nicht nur für mich ewiges LEBEN absolut denkbar ist.), der unzulänglich, da vergänglich, somit individuell "böse" erscheinen mag, loswerden will, doch der Geist kann ohne den Körperbezug eben auch nicht mehr existieren und somit geht unser ICH-Bewußtsein, unsere SEELE, erst zwischen und durch den Körper UND Geist existent, somit auch mit dem Körper, sowie der Geist dann auch, verloren.

Ich bekomme im Moment zuviele Info's auf einmal und komme nicht recht nach mit der Interpretation dieser Info's, weshalb ich bestimmt noch viel mehr vergessen habe, hinzuschreiben... :-)

Donnerstag, der 29. November 2001, 22:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Sieg ist euch gewiss, daran erkennt man den Charakter eines Menschen.

So schön, denn diese Menschen machen andere Menschen erst durch ihr eigenes, selbstbezogenes (negativer Egoismus denn davon hat nur der Ausführende etwas) Denken und Handeln zu verlierern, anstelle alle zu Gewinnern zu machen... also der wirklich "gute" Hirte zu sein, doch der Posten ist leider schon (für das negative EGO), doch zum Glück für uns ALLE bereits vergeben worden an Jesus Christus, welcher diese beschissene Rolle bereits übernommen hat, denn wer würde sich von ALLEN hier freiwillig sein eigenes individuelles LEBEN nehmen lassen, nur um dadurch/damit die ganze Welt aus ihren Verirrungen zu befreien, wenn die Welt dazu bereit ist, bzw. diese Freiheit er-fahren/leben möchte.

Nur Jesus kann uns Menschen und zwar alle gleichberechtigt, die an ihn glauben, ihm vollkommen vertrauen, zu Gewinnern machen und wird sie setzen, mit sich, auf die selbe Stufe seines ewigen Königreichs und somit wird jeder Mensch nur mit und nur DURCH Jesus CHRISTUS für mich zu einem Herrscher über das gesamte Universum und das bis in alle Ewigkeit.

Alle unsere menschlichen Handlungen werden immer auch Menschen zu verlierern machen, da diese ungerecht gelagert sind, was aber vollkommen menschlich, doch nicht mit-menschlich und somit ungerecht ist!

Donnerstag, der 29. November 2001, 22:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Joe

Die unfähige Politik ist selbst Schuld, wenn sie einen Markt für den Drogen-konsum (Alternative/Medizin, welche keine wirkliche Problemlösung bietet - geht nicht an die Wurzel von Problemen und behandelt max. die oberflächlichen Problemer-schein-ungen, doch bietet damit niemals eine komplette Lösung von den Problemen an) erst ermöglicht, da sie selbst keine wirklichen Lösungen für die wahren Probleme anbieten kann...

Nicht die Ausländer sind die Ursache für Drogenprobleme, nein, dass ist unsere "Regierungsunfähige Regierung", welche nicht mehr auf die Probleme des Volkes eingeht, falls sie es überhaupt je getan hat, bzw. je dazu selbst be-fähigt war... Jedes menschliche System ist durch sich selbst, das endliche System begrenzt und somit keine ewige und somit absolute, sowie dann einzige Lösung, denn jedes System ist schon ein Problem für uns individuellen Menschen an sich! Wir haben keine Drogenprobleme! Wir Menschen haben andere Probleme, welche wir Menschen u.a. durch Drogenkonsum zu medikamentieren, auszugleichen, zu behandeln versuchen, bis die Droge das Leben der Menschen bestimmt und erst damit zu einem weiteren Problem zu dem eigentlichen ursächlichen wird... Ausländer haben nicht die uns westlichen Menschen eingeredeten Gewissensprobleme, wenn sie dealen, denn der Konsument von Drogen weckte ja erst durch sich selbst das Bedürfnis nach Drogen in der Gesellschaft. Wo ein Bedarf ist, findet die Welt auch jemanden, welcher diesen Bedarf denkt = Freie Marktwirtschaft, welche wir aus angeblichen sozialen notwendigen Einschränkungen aber nie hatten, es steht nur gewissen sozialen Schichten zu (keinen Ausländern, die dürfen zum Teil nicht bei uns arbeiten und werden somit erst zum illegalen dealen, somit in die Kriminalität gezwungen, denn überleben geht in unserem Lande eben nur mit Geld), uns Menschen unhaltbare Konsum-ver-sprechen geben zu geben... das dürfen nur die angeblich "guten" Dealer, welche uns auf ihre Weise (Multimedia) versuchen in einer virtuellen Realität gefangen zu nehmen um von sich selbst abzulenken und tun es damit den Drogendealern absolut gleich, doch behaupten tun sie natürlich (bisher evolutionsbedingt) die besseren, die "guten" Dealer (jeder Mensch der Handel mit seinem Nächsten treibt, versucht seinen Vorteil zu sehen sorgt damit erst für den Nachteil, welchen nun der Nächste hat und wird laut Bible das Paradies nicht betreten können) zu sein und müssen damit auf irgendwelche "bösen" Menschen zeigen, sonst geht ihr eingeschränktes Weltbild nicht auf, denn ohne das angeblich "gute" könnte sich das angeblich "böse" auf nichts beziehen, doch nur ohne das einseitig "gute" also, kann kein "böse" existieren. Ich kenne nur einen Weg aus der Abhängigkeit des Teufleskreises der Evolution zwischen "gut und böse", doch die bösen Ausländer/Terroristen zu vernichten ist kein Weg aus diesem Teufelskreis, wie wir Menschen eigentlich ALLE, ohne Ausnahme, seit Hitler kapiert haben müssten und es, wie wir an Bush erkennen können, wohl zum Teil doch nicht haben. Will ich konsequent alles "böse" ver-nichten (ist auch eine für viele Menschen "böse" Handlung, da zerstörende Handlung), muß ich bei mir selbst beginnen, will ich mich nicht unglaubwürdig machen... doch wie will ich der "gute" sein, wenn ich dennoch eine "böse" Handlung brauche, um aus dieser eingeschränkten Sicht das "böse" in der Welt zu er-morden, es zu töten versuche, also mich mitschuldig mache und somit, obwohl ich doch der "gute" sein wollte dadurch erst neues "böses" in der Welt erzeuge. So vernichtet der Menschen jedoch einen Teil seines SELBST, und er vernichtet sich damit immer auch selbst (Körper vom Geist Befreiungsproblem z.B.), seine "gute" Seite, denn diese kann ohne die Gegensätze in ihm Selbst auf nichts mehr bezogen, somit nicht mehr existieren = der Mensch ist selbst nicht mehr befähigt zur Existenz und ver-stirbt, da er seinen Körper (ist für mich nur eine Illusion = beleuchtete Erscheinung der Ursache ohne Ursache, dem NICHTS, der NULL, der Leeren Menge, welche alle Zahlen = positive und negative - sind in der Mathematik gleichberechtigt, denke ich - nicht wirklich, doch für uns Menschen als Ursache enthält, doch eben noch viel MEHR, da die Ursache ohne Ursache nur durch uns Menschen beschränkt werden kann, doch nicht durch sich selbst, weshalb nicht nur für mich ewiges LEBEN absolut denkbar ist.

Schill nennt das Kind somit absolut nicht beim wirklichen Namen, nein, der lenkt von den eigentlichen Problemen (von sich, der angeblichen Demokratie ab, wo Menschen meinen, für andere Menschen Verantwortung übernehmen, zu er-tragen, zu können) ab und nimmt dafür einen Sündenbock = alle Ausländer her, wie auch die USA einen Sündenbock in "Bin Laden" gefunden haben, um ihre eigene Unfänigkeit zu verschleiern, dass sie ihre Verantwortuns-ver-spreche(n)r - im Bezug auf die Innere Sicherheit z.B. - nicht halten können... doch immer schön die eigene Schuld/Verantwortung von sich selbst wegschieben auf andere Un-schudlige Opfer, wie "Bin Laden" oder pauschal auf Ausländer = Joe ist ein Rechtsradikaler, wenn er solches Gedankengut unterstützt, abladen.

Aber solange es dumme Menschen gibt, welche anderen Menschen (Bush, Hitler, Schill, Haider, etc.) mehr glauben, als sich selbst, so werden diese dummen Menschen immer der Manipulierbarkeit unterliegen und werden logischerweise abstreiten, manipuliert zu werden, denn sonst wären sie ja nicht mehr manipuliert und somit schon zu schlauen Menschen geworden, welche sich kein X mehr für ein U vormachen lassen würden. :-)

Gruß

Micha

P.S. Mich regt - nicht mehr - auf, dass Menschen, welche sich für etwas (was ist mir gleich-gültig/gleich-berechtigt) einsetzen, dafür immer erst etwas bestehendes schlecht machen, töten, ermorden müssen, ohne zu erkennen, dass sie es damit immer selbst sind, die das neu erschaffen, was sie doch eigentlich besiegen woll(t)en, nämlich "böse" zerstörerische Handlungen. Ich war auch mal ein solcher Ver-fechter, doch habe ich meinen Kampf so verlieren müssen (wer sein Leben um meinetwillen verliert, der hat es erst gefunden, sagte Jesus, die einzige Wahrheit für mich, etwa), denn die Welt zu befreien, erreiche ich nicht, indem ich versuche das "böse" zu zerstören, denn durch diese Handlung geben ich dem "bösen" erst seine Kraft und mache mich somit schuldig, begehe weiter die Ursünde und bin es somit selbst, welcher sich aus dem Zustand des Gleichberechtigten Paradieses vertrieben hat, ja ich bin es schlußendlich wohl selbst, der das "böse" in der Welt durch seine vermeintlich "guten" Handlungen erst erschaffen hat, welches mir begegnete. Und damit kann ICH niemanden befreien außer mich selbst und damit ich nicht dennoch auf diese dumme Idee komme, angeblich anderen Menschen helfen zu können, ohne mir zuvor selbst absolut geholfen zu haben, hat Jesus mir diesen Part des Streit erzeugens abgenommen: Die ganze Wahrheit umschließt eben "gut" UND "böse", welche wir Menschen aber von-ein-ander spalten, trennen wollen, doch vielleicht meint jeder Mensch nur für sich selbst und somit rein subjektiv "gut" und "böse" wie Gott, doch eben nur WIE Gott erkennen zu können... vermeintlich also... Und somit sind Bush seine Handlungen aktuell zwar "gute" und dennoch zugleich "böse" und werden für viele Menschen zunächst noch vermeintlich nur "gutes" erkennen lassen, bis auch für diese die "böse" Seite zum vor-schein kommt und sie dann diese Handlungsweise für sich als einen Fehler erkennen können, um ihn dann nicht mehr zu begehen und damit verliert dann die Evolution, welche auf der Fehlerselektion beruht, ihre Notwendigkeit für diese Menschen, welche sich vollkommen aus dem Teufelskreis vom LEBEN zwischen Geburt und Tod befreien konnten, denn das Ziel der Evolution ist für diese Individuen damit bereits erreicht.

Donnerstag, der 29. November 2001, 18:25 Uhr
Name: Joe
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mich regt es tierisch auf das Leute die sich für die innere Sicherheit einsetzten z.B. Schill
sofort in die rechtsradikale Ecke gesteckt werden.
Er hat lediglich die unbestreitbar schlimmen Zustände in einigen Gebieten Hamburgs angeprangert. Ausländerfeindliche Sprüche oder sonstige Anspielungen die auf eine rechtsradikale Gesinnung hinweisen könnten kann mich ihm nicht anhängen. Wenn aber natürlich wie in Hamburg der Drogenhandel größtenteils von Ausländern organisiert ist nennt er das Kind beim Namen und
redet nicht um den heissen Brei herum.

Donnerstag, der 29. November 2001, 17:35 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Christian,

Ich habe Dich auch nicht so verstanden, als ob Du das gegen mich persönlich geschrieben hättest und ich halte Dich auch für keinen Rechtsextremisten, ok?

Na klar ist das OK.

Leider kann es in diesem Medium sehr leicht Mißverständnisse geben, zu schnell schiebt man die Leute in Schubladen. Ich denke, das war auf beiden Seiten der Fall.

Irgendwie schon. Das Medium Internet kann eben auf Dauer persönliche Kontakte und Gespräche nicht ersetzen sondern allenfalls ergänzen, bzw. eine schnellere Kontaktaufnahme oder auch Verbreitung ermöglichen.

Jetzt sieht es ja so aus, als ob Du das nicht so pauschal gemeint hast, aber ich habe es leider so verstanden. Tut mir wirklich leid, wenn ich mich geirrt habe.

So schnell wird man also mißverstanden; lag aber wohl auch daran, daß ich es nicht eindeutig erwähnte sondern die beabsichtigte Wirkung einfach voraussetzte. Gut ist allerdings, daß wir solche Mißverständnisse auch klären können.

Vergleichen kann ich es leider nicht, ich kenne die deutsche Situation dafür nicht gut genug. Ich würde allerdings pessimistischer schreiben: "...noch in der Minderheit." Mein Eindruck ist schon der, dass sich die Gesellschaft tendentiell radikalisiert. Wenn es doch bei einer Minderheit bleiben sollte, die hoffentlich auch immer kleiner wird, dann umso besser!

War schon immer so, sobald die Politik versagt müssen irgendwelche bösen Buben her und leider müssen dann in vielen Ländern für das Versagen der Politiker die Ausländer herhalten.

Das ist nicht meine Homepage. Aber ich sehe es auch so.

Christian schrieb:

Mittwoch, der 28. November 2001, 13:09 Uhr

...so ist es eigentlich egal, ob man sich "Kritischer Geist" oder Christian oder Holger nennt, anonym bist Du auf jeden Fall (außer für den Webmaster, der zumindest die IP's hat...

Donnerstag, der 29. November 2001, 09:37 Uhr

.....Benoten möchte ich keinen Beitrag, und Zensur verabscheue ich......

Dem habe ich entnommen, daß Du einer der Betreiber dieser page, nämlich Christian Barduhn bist. Bist Du also Christian Barduhn ?

Donnerstag, der 29. November 2001, 16:55 Uhr
Name: Christian
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Miriam

Da gibt es noch einen interessanten Link (in Haider's Sprache bin ich wohl spätestens ab jetzt ein Österreich-Vernaderer):

http://www.unet.univie.ac.at/~a9400698/texts/fneot.htm

Donnerstag, der 29. November 2001, 16:43 Uhr
Name: Christian
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon

Das hat die Wahl Haiders im gewissen Umfang doch schon belegt, ebenso wie jetzt die Wahl des neuen Regierungschef in Dänemark.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es in Österreich keinen Rechtsextremismus gäbe, und ich bin auch ernsthaft beunruhigt über diese Entwicklung in Österreich. Allerdings hatte diese Koalition an sich keine Mehrheit (zumindest lt. Umfragen). Sie war zumindest damals, als sie gebildet wurde, von der Mehrheit nicht erwünscht und die Umfrageergebnisse in den Folgemonaten waren für die beiden Regierungsparteien nicht besonders gut. Inzwischen ist leider, fürchte ich, ein gewisser Gewöhnungseffekt eingetreten.

Sobald du das posting von "Donnerstag, der 29. November 2001, 12:39 Uhr" nochmals liest wirst du feststellen, daß ich folgendes ausdrücklich erwähnte:

Hi Christian,
nachfolgender Text geht jetzt keineswegs gegen Dich !!!

Ich habe Dich auch nicht so verstanden, als ob Du das gegen mich persönlich geschrieben hättest und ich halte Dich auch für keinen Rechtsextremisten, ok?

Hatte auch mit einer solchen Entwicklung des gegenseitigen Vorhaltens nicht gerechnet.

Leider kann es in diesem Medium sehr leicht Mißverständnisse geben, zu schnell schiebt man die Leute in Schubladen. Ich denke, das war auf beiden Seiten der Fall.

Der von mir ausdrücklich zitierte Text über das österreichische Wolkenkuckucksheim sollte zum Nachdenken anregen.

Der Text trifft im Wesentlichen auf das Denken und Agieren von Nationalisten im Allgemeinen, auf die leider inzwischen doch relativ starken nationalistischen Tendenzen in Österreich (vorsichtig ausgedrückt) im Besonderen ganz sicherlich zu. Im Zusammenhang mit anderen Ausagen von Dir habe ich Dich leider als sehr pauschalierend empfunden. Jetzt sieht es ja so aus, als ob Du das nicht so pauschal gemeint hast, aber ich habe es leider so verstanden. Tut mir wirklich leid, wenn ich mich geirrt habe.

Stimmt leider und dennoch halte ich Deutschland als ganzes nicht für rassistisch. Österreich übrigens auch nicht und auch viele andere Länder nicht, denn glücklicherweise sind die Rassisten in der Minderheit.

Vergleichen kann ich es leider nicht, ich kenne die deutsche Situation dafür nicht gut genug. Ich würde allerdings pessimistischer schreiben: "...noch in der Minderheit." Mein Eindruck ist schon der, dass sich die Gesellschaft tendentiell radikalisiert. Wenn es doch bei einer Minderheit bleiben sollte, die hoffentlich auch immer kleiner wird, dann umso besser!

Überlege Dir mal eure homepage umzubenennen. Statt "Gegen den Strom" paßt doch eher "Gegen den der mir nicht paßt".

Das ist nicht meine Homepage. Aber ich sehe es auch so.

Donnerstag, der 29. November 2001, 15:59 Uhr
Name: Miriam
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hier die rassistischen Anzeigen aus Österreich:

http://www.p-tv.at/images/sonst/uberfremdung.jpg

http://www.p-tv.at/images/sonst/kabas.jpg

http://www.p-tv.at/images/sonst/foefolder.jpg

Donnerstag, der 29. November 2001, 15:53 Uhr
Name: Miriam
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sir Karl Popper über Jörg Haider:
"Haiders Ideal ist der Hitler.

Er würde gerne tun, was Hitler getan hat...
Er sagt es deutlich genug, daß man es heraushören kann.
Für die, die es hören wollen, sagt er's."

Wer`s nicht glauben will:

Nachstehende Anzeige erschien am 26. Mai in der Kronen Zeitung - genau einen Tag vor der Polizeirazzia mit dem Codenamen "Operation Spring", bei der 70 mutmaßliche Drogendealer festgenommen wurden.
Nachstehendes Inserat folgte der "Machtlos gegen 1000 Nigerianer"-Kampagne. ,
Nachstehende Anzeige erschien in der Bezirkszeitung-Stadtjournal, Ausgabe 10/1999, S.

12. Nachstehender Auszug ist einem Wahlwerbefolder entnommen, der von der Wiener FPÖ 10 Tage vor der Nationalratswahl 1999 an alle Haushalte Wiens versendet wurde.

Nachstehende Liste ist einem Wahlwerbefolder entnommen, der von der Wiener FPÖ 10 Tage vor der Nationalratswahl 1999 an alle Haushalte Wiens versendet wurde.

Weitere Beispiele:

Referenzen:

http://www.bboxbbs.ch/Home/gymer/daten/deutsch/sca-haid.htm (über Haiders Kampf)
http://www.parlinkom.gv.at/pd/pm/XX/NRSP/NRSP141/141115.html (Protokolle des Ö Nationalrat)
http://www.orf.at/orfon/kaernten/stk/aktdienst/joerghaider.htm (Haider wird LH von Kärnten Pressestimmen)
http://www.adis.at/arlt/institut/ausstellung/exieu.htm (Existiert Europa?)
http://www.jungle-world.com/99/23/15a.htm (ordentliche Beschgäftigungspolitik ./. Demokratischer Rassismus Das Beispiel Haider)
http://www.multimedia.calpoly.edu/libarts/mriedlsp/gsa91.htm (Heil Haider! The Revitalization of the Austrian Freedom Party since 1986.)
http://www.univie.ac.at/Politikwissenschaft-Sowi/Forschung/start.html (Die Rezeption des Buches "Hitlers willige Vollstrecker" von Daniel Jonah Goldhagen in den österreichischen Printmedien)
http://www.geocities.com/CapitolHill/Senate/1879/Rechts.htm

Toc408479078 (Rechtsextremistische Verflechtungen in Europa: Die Funktion des Jörg Haider )
http://www.doew.at/fpoeneugeb.html (JÖRG HAIDER: NEONAZI, RECHTSEXTREMER ODER POPULIST?) auf der Seite des Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes http://www.doew.at/ gibt es noch viel mahr aber dieser Artikel war m.E. der Beste
http://hagalil.com/archiv/99/03/haider-0.htm (Jüdische Rundschau Nr. 10 vom 11.3.1999, Seite 7 Kommentar: Haiders Österreich zur Wahl im März 1999 in Kärnten)
http://emmaf.isuisse.com/emmaf/base/haider/austriaelect2.html
KapitelIV (Österreich Zuzerst O-Ton FPÖ: "3.Das österreichische Volksgruppenrecht listet als Schutzobjekte die einzelnen historisch ansässigen (autochthonen) Volksgruppen auf, wobei die Judikatur denklogisch voraussetzt, daß die überwiegende Mehrheit der Österreicher der deutschen Volksgruppe angehört.") Die Seite bietet eine umfassende Berichterstattung von Jörg Haider http://emmaf.isuisse.com/emmaf/base/haider/austriaelect.html

Von beppo wird auf folgende Seite verwiesen:
http://ourworld.compuserve.com/homepages/elfriede/flepus1.htm (Elfride Jelinek Homepage), sowie auf http://www.ft.com/hippocampus/q33a9ae.htm, darüber hinaus hat beppo noch folgenden Comic mit der Überschichft: "Schön langsam aber sicher hat der Big-Boss die Kinderlein mehr als satt" geschickt:

Jan verweist auf http://www.fpoe.or.at/aktuell/regierung2000/sicherheit.htm#Toc472486775 (FPÖ Parteiprogramm für 2000 Kapitel "Fremdenpolitik reformieren")

FM Matthias verweist auf http://www.sos-mitmensch.at/ (Nein zur Koalition mit dem Rassismus!) und meint: du könntest noch den aufruf gegen die övp einbauen bzw. deren adressen - schliesslich würde es der haider alleine nie schaffen - er braucht ja seinen steigbüglhalter und dem könnte man auch druck machen. - Stimmt

Was können wir tun?

Aktion Flood Net!
Protestieren und die Ablehnung zum Ausdruck bringen. Ein guter Tag beginnt mit einer Nachricht an einen F-Mandatar (möglichst verschiedene Email Anschriften verwenden), ich sammle gerne Antworten und gebe Muster für originelle Beiträge. Hier jedenfalls mal alle Anschirften:

Bereich Sprecher
Bundesparteiobmann Jörg Haider
geschäftsführende Bundesparteiobfrau Dr. Susanne Riess-Passer
Generalsekretär Ing. Peter Westenthaler
Äußeres, Europa Wolfgang Jung
Bildung, Wissenschaft, Schule, Kultur, Sport und Forschung Dr. Martin Graf
Budget, Finanzen, Rechnungshof, Privatisierung, Öffentlicher Dienst, Verwaltungsreform Mag. Gilbert Trattner
Familie, Frauen, Senioren, Jugend, Gleichbehandlung Edith Haller
Justiz, Minderheiten, Konsumentenschutz, Verfassung, Mieten Dr. Harald Ofner
Landesverteidigung Herbert Scheibner
Sicherheit, Behinderte Dr. Helene Partik-Pablé
Soziales, Arbeit, Gesundheit, Krankenanstaltenwesen Mag. Herbert Haupt
Umwelt, Land- und Forstwirtschaft, Alternative Energiepolitik, Tierschutz Mag. Karl Schweitzer
Wirtschaft, Industrie, Mittelstandspolitik, Bauten, Energie, Verkehr, Tourismus Helmut Haigermoser

Buchtip:

http://www.uni-marburg.de/dir/MATERIAL/BUCH/REZENS/schoss.html (Der fruchtbare Schoß NSDAP und FPÖ-Wahlkämpfe: Vergleich ohne Gleichsetzung.)

Internationale Pressestimmen findest Du

Weitere Berichterstattung auf http://www.p-tv.at/neu.htm sowie auf http://www.iq-world.com.

©p-tv2000

Donnerstag, der 29. November 2001, 15:49 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

was hälts Du von folgender Aussage Schills, daß eine Basisdemokratie bei mehr als 2000 Leuten nicht möglich ist ?

Gruß

Egon

Schill kündigte Pläne an, in der Partei ein Delegiertensystem wie bei den großen Parteien einzuführen. Bisher sind die Parteitage noch basisdemokratisch organisiert. Das sei bei mehr als 2.000 Mitgliedern aber nicht mehr möglich.

Donnerstag, der 29. November 2001, 15:43 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

allo Maud,

Was für Österreich der Haider ist für Deutschland der Schill.

Aus den Parteigrundsätzen der "Partei Rechtsstaatlicher Offensive", der "Schill-Partei":

Artikel 1
Achtung vor dem Anderen

Offenheit, Ehrlichkeit und Dialogbereitschaft bei gegenseitiger Achtung vor dem Anderen ist die grundlegende Voraussetzung für das Zusammenleben in einer Staatsgemeinschaft. Dies schließt die Toleranz gegenüber anderen Meinungen und Kulturen ein.

Artikel 4
Anwendung der Gesetzesnormen

Wer sich außerhalb der rechtlichen Normen stellt, muss damit rechnen, durch entsprechende staatliche Sanktionen in den rechtlichen Normenbereich gezwungen zu werden. Der Schutz der Gemeinschaft sowie der von Opfern muss Vorrang vor dem Gedanken der Resozialisierung erhalten. Androhungen staatlicher Sanktionen bei Rechtsverstößen sind nur dann sinnvoll, wenn diese Sanktionen im Falle von Verstößen gegen Recht und Ordnung auch ausgeschöpft werden.

Artikel 6
Recht auf Asyl

Das Recht auf Asyl für politisch, religiös oder rassistisch verfolgte Menschen aus dem Ausland bleibt bestehen, ist jedoch aus der Verfassung zu nehmen und als einfaches Gesetz zu manifestieren. Der Staat ist verpflichtet, alles zu tun, rechtmäßig anerkannte Asylanten zu integrieren. Der Missbrauch des Asylrechtes wird verurteilt und muss durch entsprechende Maßnahmen nachhaltig unterbunden werden. Dies ist schon deshalb erforderlich, um die Akzeptanz des Asylrechtes durch weite Teile der Bevölkerung sicherzustellen und die Integration der rechtmäßig hier lebenden Ausländer zu erreichen.

Artikel 8
Wiederherstellung einer Wertegesellschaft

Dem schleichenden Werteverlust der Gesellschaft ist entschieden entgegenzuwirken. Hierzu ist es erforderlich, in allen Bereichen des öffentlichen Lebens und innerhalb der Familien entsprechende Werte vorzuleben sowie die hierzu notwendigen Voraussetzungen zu schaffen. Die Achtung vor fremden Eigentum sowie das Erkennen von ( nicht nur materiellen ) Werten sind Voraussetzung für das friedliche Zusammenleben aller Staatsbürger.

Artikel 9
Integration ausländischer Mitbürger

Die Integration ausländischer Mitbürger in Deutschland, welche sich rechtmäßig in unserem Land aufhalten, ist Voraussetzung für ein friedvolles Zusammenleben sowie die hierfür notwendige Akzeptanz der Bevölkerung. Das Recht auf die Pflege eigener Kulturen und Traditionen schließt die Verpflichtung auf Achtung deutscher Kultur, Sprache und Traditionen nicht aus, sondern muss Bestandteil des Integrationsprozesses sein.

Artikel 10
Extremismus, Gewalt und Ausländerfeindlichkeit

Um ein friedvolles Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen auf dem Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland zu ermöglichen, ist jedweder Extremismus zu verurteilen. Subversive Kräfte, gewaltbereite Autonome, Neonazis und sonstige gewaltbereite Kriminelle müssen die gesamte Härte der staatlichen Organe spüren. Das Gewaltmonopol steht ausschließlich dem Staat zur Abwehr von Gefahren für die Bevölkerung und zum Schutz von Personen oder Sachen im Rahmen der gültigen Gesetze zu; der Einsatz privater Sicherheitsdienste ist durch entsprechendes Gesetz zu regeln. Der Ausländerfeindlichkeit ist durch geeignete Maßnahmen zur besseren Integration sowie durch Verhinderung des ungeregelten Zugangs zu begegnen.

Gästebuch-Archiv
71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.