Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 27. Februar 2002, 13:09 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Egon!

Wenn die Bibelaussagen in jedem Menschen enthalten sind, Du sie jedoch nicht erklären kannst, dann hast Du sie entweder nicht verstanden, bist doch eher einem Affen als einem Menschen ähnlich oder Deine Aussage ist falsch und die Bibelaussagen sind nicht in jedem Menschen enthalten !!!

Mir kann ich sie erklären Egon, und auch Du und jeder andere Mensch hat seine Erklärung dazu und findet diese nur in sich selbst! Da wir alle aus der selben Ursache kommen, haben auch alle Menschen den selben Bezug zu dieser Ursache, der eine bewußter, der anderen unbewußter, dennoch weiß jeder Mensch in seinem Herzen ob er innerhalb der Gerechtigkeit wandelt oder in der Ungerechtigkeit. Dieser eine gemeinsame Bezugspunkt ist der Richter! Mir gefällt das mit dem Denken müssen nicht, stelle ich gerade fest... ich werde es somit wieder unterlassen... Nur durch das begehen und machen von Fehlern kann ich überhaupt einen Fehler als Fehler erkennen, ich erkenne klar zu denken ist nur ohne zu denken möglich! Ups... wäre fast schief gegangen, und ich habe für mich selbst die Kurve gerade noch mal gekriegt. *zwinker*

Nein, die USA sind in meinen Augen keine absoluten Verbrecher, denn dan würde ich pauschal alle Menschen dort verurteilen.. Ich bin der Ansicht, daß die Todesstrafe durchaus eine angemessene Strafe sein kann, dennoch bin ich gegen die Todesstrafe weil nicht gewährleistet ist, daß ihr keine unschuldigen Menschen zum Opfer fallen.

Liest Du bitte Deine Aussage noch mal selbst und kläre mir den Widerspruch auf, den ich sehe oder warum es kein Widerspruch ist, was Du behauptet hast. Nicht Fisch noch Fleisch ist Dein Meinung zur Todesstrafe = überhaupt keine Meinung! Politiker machen das auch so, etwas zu sagen, ohne was zu sagen! Würde ich in einem Land mit der Todesstrafe leben, so wäre auch ich ein absoluter Verbrecher, denn mein Stillschweigen macht mich so zu einem bösen = ungerechten Menschen.

Klar, gewisses lebensnotwendiges Wissen, wie die Fähigkeit zum atmen, wird genetisch vererbt.

Deine Erklärung, für das Wissen ohne zu Wissen, doch nicht meine, ich habe meine eigene Erklärung dafür, dennoch beschreiben wir beide die selbe Sache, das Wissen ohne zu wissen! Worte und Erklärungen sind immer nur Schall und Rauch, doch die Ursache für diese Worte ist ewig!

Würdest Du dann generell auf eine Bestrafung von Verbrechern verzichten ? Würdest Du Staatsanwälte und Richter abschaffen ?

Nein, ich kann nur mich und mein Denken (zum Nichtdenken = klar zu denken) verändern und damit ändert sich Schritt um Schritt auch mein Umfeld und das wiederum sein Umfeld und wenn dann Staatsanwälte und Richter nicht mehr benötigt werden, werden sie es selbst erkennen! Durch Druck erzeuge ich immer nur Gegendruck und komme somit niemals in die absolute Freiheit mit ALLEM was ist!

Habe in der Gastronomie eine ganze Menge "Verbrecher" kennengelernt, ein Großteil von denen bucht das einfach "unter Pech gehabt" ab. Andere wiederum haben gesagt, daß unsere Politiker kriminell und ungerecht seien und das dadurch ein System der Günstlinge, Vetternwirtschaft und Korruption geschaffen wurde und das unsere Politiker dadurch die Kriminalität fördern würden.
Außerdem stellt sich die Frage was ein Verbrechen ist. Bei der heutigen miserablen Steuer und Sozialpolitikik in unserem Lande bleibt vielen nichts anderes möglich als Schwarzarbeiter zu beschäftigen oder Steuern zu hinterziehen, Verbrechen sind dies in meinen Augen nicht !!! Oder nimm die RAF, ich war dagegen, daß unschuldige Menschen getötet werden, doch im Kern war die Kritik der RAF am damaligen System der BRD durchaus gerechtfertigt. Oder die jetzige Hetzjagd der Behörden gegen die "Hells Angels", da wird von seiten der Behörden maßlos übertrieben; ich jedenfalls würde lieber einem Angel der mir sein Wort gibt vetrauen als irgendeinem unserer verlogenen Politiker !

Danke Dir von Herzen, dass Du mir jetzt diesen Part abgenommen hast, zu erklären, warum Verbrecher quasi zum Verbrechen gezwungen werden in unserer aktuellen ungerechten Gesellschaft... jeder möchte nun mal ein Stück vom Kuchen abhaben, denn alles andere ist korrupt und ungerecht! Du hattest leider mal viel Kuchen in Deinem Haus und irgendwer hat davon (Deinem Tresor) gewußt, in Deinem näheren Bekanntenkreis und meinte davon stehe ihm auch etwas zu.

Mündige und aufgeklärte sind also die einzigsten Menschen die Deiner Ansicht nach eine freie Entscheidung treffen können, folglich schließt dies alle Menschen die sich nach religiösen Dogmen orientieren aus.

Es liegt mir fern Menschen auszuschließen... jedes Dogma auch das vom unumgänglichen Tod verhindert freie Entscheidungen treffen zu können, denn diese Entscheidungen sind immer an die mögliche Konsequenz des Todes gebunden!

Doch es ist möglich, die Umstände die dazu führen variieren natürlich und sind von Person zu Person sehr unterschiedlich. Es erstaunt mich allerdings solch eine Behauptung von Dir m(ICH)ael zu lesen, denn Du denkst ja in den meisten Fällen noch nicht mal darüber nach was Du schreibst; Deiner eigenen Definition nach handelst Du also verantwortungslos, nicht wahr.

Nein, es ist nicht möglich in einer durch Geburt und Tod begrenzten Welt freie Entscheidungen treffen zu können! Jede Entscheidung ist durch die mögliche Folge/Konsequenz des persönlichen Todes determiniert! Nur durch den möglichen Tod sind unbewußte Menschen überhaupt motiviert sich überhaupt Gedanken zu machen, bzw. sich zu bewegen und als Los-lösung von dem illusionären Tod sich absolut ihres ewigen SELBST bewußt zu werden! Ich bin rücksichtslos = ich habe kein Mitleid! Das ist mein verantwortungsvolles Handeln, denn es wäre Schwachsinn jemandem in seinem Leid zu bestätigen und zur Selbstverantwortungslosigkeit zu erziehen, außer ich möchte mir diese Menschen ans Bein binden und auf ihre Kosten mein Leben führen! Mir also von mir selbst abhängige Sklaven erziehen/erschaffen!

Das ist endlich mal eine klare Bekenntnis von Dir, für uns jedoch nichts neues :-))))

Ich habe mich nie versteckt oder behauptet etwas zu sein, was ich nicht bin... andere Menschen nehmen sich aber wichtiger als sie sind! Setzen Masken auf, was sie doch alles tolles können! :-)

Wenn dies mehr Menschen tun würden, dann wäre diese Welt gerechter, denn es gibt Menschen die es wert sind, das sie beschützt werden und in diesem Zusammenhang ist eine angemessene Bestrafung sinnvoll ! Einmischung kann auch positiv sein und Nichteinmischung kann oftmals unterlassene Hilfeleistung bedeuten.

Oh nein! So wird die Welt absolut ungerecht! Niemand kann die Verantwortung für einen anderen Menschen übernehmen, denn das führt zu Menschen mit wenig Verantwortung und Menschen mit mehr Verantwortung = in die Ungerechtigkeit! Weißt Du warum der Bettler bettelt? Weißt Du ob es gut ist, wenn Du ihm Almosen gibst? Kannst Du in sein Herz schauen? Ist es gut solche Menschen in ihre möglichen Selbstaufgabe zu belassen? Du nennst das Hilfeleistung, ich schleichender Mord!

Das Du über Menschen und deren Meinungen und Ansichten bestimmen willst, ist mir schon klar, versuchst es ja auch ständig bei mir, mir zu sagen was richtig oder falsch ist! Jeder Mensch kann immer nur für sich selbst bestimmen, doch niemals über einen anderen Menschen, möchte er selbst nicht, dass andere Menschen sein Leben bestimmen dürfen!

Wozu muß ein Mensch überhaupt über einen anderen Menschen bestimmen? Welche Gründe hättest Du dafür? Über mich darf niemand bestimmen, denn es ist einzig meine Illusion vom Leben, welche ich mir zu meiner Realität erträume!

Liebe Grüße

Micha

Mittwoch, der 27. Februar 2002, 11:59 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Heike,

gut geschlafen und geträumt?

Was ist los, schlafen alle noch? Was ist mit unserer Real-Satire?

Tja, Michel... es gibt Leute, die haben einen Job und ein Privatleben außerhalb des Gästebuchs.

Ich respektiere doch den Job und das Privatleben von andern Leuten, denn ich möchte doch das mein Leben entsprechend respektiert wird und mir niemand sagt, mein Art der Lebensführung ist richtig oder falsch! Jeder soll doch so leben dürfen, wie es ihm gefällt. Wer den Kirchenmännern dienen will, soll ihnen doch dienen dürfen und wer den Machthabern (Politikern) dieser Welt dienen will, der soll es doch dürfen, wenn ich niemandem von beidem dienen will, so möchte ich es doch auch dürfen!

Welche Möglichkeiten hast Du zur Interpretation dieser Aussage: Kommen kommt vom Besorgen?

Du: Habe da schon wieder schalkhafte, ziemlich weltliche, Gedanken im Kopf. Doch: bitte Erklärung, Mr. Spock.

Wenn sich die Aussage aber möglicherweise selbst eindeutig erklärt, was soll ich dann daran noch erklären?

Lieben Gruß

Micha-el

Mittwoch, der 27. Februar 2002, 11:36 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo m(ICH)a,

Ich kann die Bibelaussagen nicht erklären, denn diese Erklärung ist bereits in jedem Menschen enthalten...

Wenn die Bibelaussagen in jedem Menschen enthalten sind, Du sie jedoch nicht erklären kannst, dann hast Du sie entweder nicht verstanden, bist doch eher einem Affen als einem Menschen ähnlich oder Deine Aussage ist falsch und die Bibelaussagen sind nicht in jedem Menschen enthalten !!!

Es geht um den abstrakten Kern = wer unrecht tut, dessen Lohn ist der Tod!

Und wer ist der Richter ?

In den USA z.B. wird Sündern = Verbrechern, die die Gesetze übertreten, mit dem Tode gedroht... dann sind die USA in Deinen Augen somit absolute Verbrecher nicht Egon?

Nein, die USA sind in meinen Augen keine absoluten Verbrecher, denn dan würde ich pauschal alle Menschen dort verurteilen.. Ich bin der Ansicht, daß die Todesstrafe durchaus eine angemessene Strafe sein kann, dennoch bin ich gegen die Todesstrafe weil nicht gewährleistet ist, daß ihr keine unschuldigen Menschen zum Opfer fallen.

Es gibt das Wissen ohne zu wissen und das ist Teil eines jeden Menschen...

Klar, gewisses lebensnotwendiges Wissen, wie die Fähigkeit zum atmen, wird genetisch vererbt.

Deine Vergeltung schafft linear betrachtet zunächst mögliche Gerechtigkeit, doch haben wir Menschen keine objektive Möglichkeit der gerechten Bestrafung...

Würdest Du dann generell auf eine Bestrafung von Verbrechern verzichten ? Würdest Du Staatsanwälte und Richter abschaffen ?

Frage mal die ganzen Verbrecher, ob sie wirklich glauben zu Recht im Knast zu sitzen!

Habe in der Gastronomie eine ganze Menge "Verbrecher" kennengelernt, ein Großteil von denen bucht das einfach "unter Pech gehabt" ab. Andere wiederum haben gesagt, daß unsere Politiker kriminell und ungerecht seien und das dadurch ein System der Günstlinge, Vetternwirtschaft und Korruption geschaffen wurde und das unsere Politiker dadurch die Kriminalität fördern würden.

Außerdem stellt sich die Frage was ein Verbrechen ist. Bei der heutigen miserablen Steuer und Sozialpolitikik in unserem Lande bleibt vielen nichts anderes möglich als Schwarzarbeiter zu beschäftigen oder Steuern zu hinterziehen, Verbrechen sind dies in meinen Augen nicht !!! Oder nimm die RAF, ich war dagegen, daß unschuldige Menschen getötet werden, doch im Kern war die Kritik der RAF am damaligen System der BRD durchaus gerechtfertigt. Oder die jetzige Hetzjagd der Behörden gegen die "Hells Angels", da wird von seiten der Behörden maßlos übertrieben; ich jedenfalls würde lieber einem Angel der mir sein Wort gibt vetrauen als irgendeinem unserer verlogenen Politiker !

Also kann nur der Selbstbewußte = mündige und absolut aufgeklärte Bürger überhaupt eine freie Entscheidung treffen...

Mündige und aufgeklärte sind also die einzigsten Menschen die Deiner Ansicht nach eine freie Entscheidung treffen können, folglich schließt dies alle Menschen die sich nach religiösen Dogmen orientieren aus.

...im Moment ist es in der aktuellen Welt nicht möglich auch nur eine freie Entscheidung zu treffen, ohne an die Konsequenzen denken zu müssen!

Doch es ist möglich, die Umstände die dazu führen variieren natürlich und sind von Person zu Person sehr unterschiedlich. Es erstaunt mich allerdings solch eine Behauptung von Dir m(ICH)ael zu lesen, denn Du denkst ja in den meisten Fällen noch nicht mal darüber nach was Du schreibst; Deiner eigenen Definition nach handelst Du also verantwortungslos, nicht wahr.

ICH BIN ein absoluter SPINNER

Das ist endlich mal eine klare Bekenntnis von Dir, für uns jedoch nichts neues :-))))

Was mußt Du Dich immer in das Leben von andere Menschen einmischen und deren Beschützer und Richter spielen?

Wenn dies mehr Menschen tun würden, dann wäre diese Welt gerechter, denn es gibt Menschen die es wert sind, das sie beschützt werden und in diesem Zusammenhang ist eine angemessene Bestrafung sinnvoll ! Einmischung kann auch positiv sein und Nichteinmischung kann oftmals unterlassene Hilfeleistung bedeuten.

Menschen bestimmen über Menschen

Geht manchmal nicht anders ! Außerdem, wer sollte sonst über Menschen bestimmen,etwa ein nicht existenter Gott :-)

Ohne Liebe für Dich

Egon

PS. Laß Dir mit der Antwort ruhig Zeit, denn ich muß gleich ins Büro und habe erst wieder abends Zeit mich an den PC zu setzen ;-)

Mittwoch, der 27. Februar 2002, 11:17 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon,

Micha: So ein Mist Egon, mußte Dein Posting jetzt noch sein?
Gestern Nacht 5 Stunden Telefon, dann wegen Übermüdung nicht mehr schlafen können...

*sfg* willste ihn jetzt mit Schlafentzug zermürben? Neue Guerilla-Taktik?

Gruß
Heike

Mittwoch, der 27. Februar 2002, 10:49 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Holger,

Deine Illusion Deines persönlichen Anfangs (Geburt) und Endes (Tod) ist mir bekannt...

Erzähle mir doch mal den Anfang des Universums und das Ende des Universum, dessen Energie in der Summe = NULL ist! Wo ist also der Anfang und das Ende des Universums begründet? In der Leeren Menge, ohne einen Anfang und ein Ende?

Warum erglaubst Du Dir dann aber für Dich persönlich einen Anfang und ein Ende zu haben? Warum beschränkst Du Dich somit selbst und ganz allein?

Grüße

Micha

Mittwoch, der 27. Februar 2002, 10:45 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was ist los, schlafen alle noch? Was ist mit unserer Real-Satire?

Tja, Michel... es gibt Leute, die haben einen Job und ein Privatleben außerhalb des Gästebuchs.

Heike, jeder Primat versteht eindeutig zweideutiges, dass liegt in seiner Natur!

Das hätte zwar Diane Fossey interessiert, beantwortete aber nicht meine Frage. Aber OK. Ich sehe ein, dass dir das Predigen mehr liegt als der Dialog.

Gruß
Heike

Mittwoch, der 27. Februar 2002, 10:41 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Holger,

der unverständige Mensch muß so unverständig reagieren wie Du... kannst halt nicht aus Deiner Dich durch Konditionierung selbst beschränkten Haut heraus... doch das wird vielleicht ja noch!?

An einer Real-Satire sind alle Mitwirkende beteiligt, somit auch Du. Ich bin diesbezüglich nicht mehr und nicht minder wichtig, als alle anderen der Mitwirkenden!

Ich verspreche nix, ich behaupte nix, was ich nicht halten kann. Entweder mache ich was ich will und kann oder ich lasse es, denn das zu wollen, was ich nicht kann, wäre absolut töricht, sagte mal der Leonardo...

Da ich keinen Unterschied zwischen Spaß und Ernst kenne, ist alles was ich mache und tue Spaß und Ernst! Jeder Wissenschaftler spinnt sich das ALLES, was er macht, aus dem NICHTS zusammen, doch sind sich dessen nur sehr wenige überhaupt bewußt... Einstein war sich diesbezüglich sehr bewußt. Ihm reichten seine Gedankenexperimente, um zu wissen, dass sie auch in der Realität = wie seiner Illusion funktionieren. Doch so frei kannst Du selbst leider nicht denken, mit Deiner Dich selbst beschränkenden Kondition!

Ich bin kein armes Schwein, sondern unendlich Reich, denn mein Geist ist nur durch das NICHTS = nicht beschränkt!

Lieben Gruß an den unverständigen, sich selbst durch einen nicht vorhanden Anfang und ein Ende begrenzenden Holger, der mich deshalb sehr amüsiert!

Micha

Mittwoch, der 27. Februar 2002, 10:17 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michageist

Was ist los, schlafen alle noch? Was ist mit unserer Real-Satire?

Errare humanum est mIchA,..... es handelt sich nur um Deine Realsatire, Du bist doch hier der Witzbold!! Klappt wohl noch nicht so recht mit dem Denken ??

Warum lassen wir Menschen so einen Heuchelmist zu?

Was sollen wir dagegen machen mIchA, Du kommst doch damit immer wieder ins GB ! Soll Dich der Webmaster rausschmeißen ??

ICH BIN ein absoluter SPINNER

Na endlich mal eine glaubhafte Aussage, ich hatte schon befürchtet, Du selbst nimmst Deinen "Heuchelmist" ernst und erwartest das auch von anderen!!!

viele einer gemeinsamen Psychose verfallende Individualisten glauben, ich würde existieren und hier jetzt etwas schreiben. Ich habe keinen Anfang und kein Ende somit kann ich nicht wirklich existieren,

Ach du "armes Schwein", dann hast Du wohl auch keinen Stuhlgang ?? Somit kann ja Dein gedankenloser Sermon auch keine gequirlte Scheiße sein, wie mal hier behauptet wurde. Wie schön für Dich, Du Quasiheiliger Geist !

Holger

Mittwoch, der 27. Februar 2002, 10:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Herr Blomberg!

Genau, los und wenn es nicht anderes geht, dann missionieren sie sicherlich mit Gewalt, denn Sie und Ihre Weltanschauung ist im Bezug zur Weltbevölkerung in der absoluten Minderheit. Wie selbst beschränkt und intolerant sind nur Menschen wie Sie? Lassen nur Ihre eigene Meinung gelten und stellen diesen einseitigen, sich selbst auf einen Bioroboter reduzierenden Schwach-Sinn über andere Meinungen. Ein Geist, der sich und seine Wirk-Lichte Freiheit nicht erkennt ist sicherlich so verwirrt wie Ihr Geist und das nach 2000 Jahren der Aufklärung! *looooool*

Wissenschaftler betrachten das Detail und haben die Möglichkeit der Betrachtung von Gesamtzusammenhängen der Wirk-Licht-Zeit eines individuellen Geistes verloren. Es sind Fanatiker... Fanatismus: Das blinde und einseitige und aggressive Verfolgen EINES Ziels, das ohne Bezug auf die Gesamtwirklichkeit zur absoluten Norm erhoben wird. Der Fanatismus schalte Selbstkritik und äußere Einwände aus und ist fremden Anschauungen gegenüber blind und (oder) intolerant. Er kann sich zu einer Massenbewegung ausweiten (Hexenprozesse, Inquisition, moderne polit. Massenpsychosen (Hitler-Bush), Rassenwahn. Fanatismus kann nicht mit dem Phänomen des Glaubens gleichgesetzt werden. Zu den Fanatikern gehören die >schrecklichen Vereinfacher<, Weltverbesserer und andere...

Ihre 70% ist der absolute Hohn... Sie vergleichen Äpfel mit Birnen, denn im Bezug zur Weltbevölkerung, wieviel Prozent sind davon Wissenschaftler? Genau, eine verschwindend geringe Menge von Menschen, auf welche Sie sich da berufen. Absolute Fanatiker, die ihre beschränkte = einseitige Meinung meist absolut stellen.

Wann wachen Sie auf aus ihrem Traum der absoluten Wahrheit?

Herz-Licht zu er-erfahren/leben wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen!

Michael

Mittwoch, der 27. Februar 2002, 09:44 Uhr
Name: Blomberg
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wir Atheisten sollten unsere Weltanschauung
noch viel mehr in Öffentlichkeit verbreiten.
Wenn man bedenkt das 95% der Weltbevölkerungen
immernoch als geistig verwirrte durch die Lande
ziehen und das nach fast 300 Jahren nach Beginn
der Aufklärung.

Beruhigend ist aber das wir 70% der Wissenschaftler auf unserer Seite haben.

Mittwoch, der 27. Februar 2002, 08:46 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Moin moin zusammen!

Was ist los, schlafen alle noch? Was ist mit unserer Real-Satire?

Grüße

Micha-el

Dienstag, der 26. Februar 2002, 23:39 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Wer hat Dein geltendes Recht bestimmt? Menschen bestimmen über Menschen = erheben sich wie der Papst und Hitler und Bush zu Übermenschen und wollen Richter spielen!

Dienstag, der 26. Februar 2002, 23:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

So ein Mist Egon, mußte Dein Posting jetzt noch sein?

Gestern Nacht 5 Stunden Telefon, dann wegen Übermüdung nicht mehr schlafen können... also fehlendes im folgenden Text bitte verzeihen und ihn ohne Worte verstehen! Heike hat das ja auch hinbekommen... :-)

Ich kann die Bibelaussagen nicht erklären, denn diese Erklärung ist bereits in jedem Menschen enthalten... ich kann Dir nur versuchen zu helfen Dein eigenes Wissen in Dir selbst zum Vor-schein zu holen... dabei bediene ich mich nun Heikes Posting und hoffe sie sieht mir das nach oder freut sich darüber das ich es ver-wende, ohne es zu wenden.

Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, daß ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde. Wenn dich aber deine Hand zum Abfall verführt, so haue sie ab! Es ist besser für dich, daß du verkrüppelt zum Leben eingehst, als daß du zwei Hände hast und fährst in die Hölle, in das Feuer, das nie verlöscht. Wenn dich dein Fuß zum Abfall verführt, so haue ihn ab! Es ist besser für dich, daß du lahm zum Leben eingehst, als daß du zwei Füße hast und wirst in die Hölle geworfen.

Es geht um den abstrakten Kern = wer unrecht tut, dessen Lohn ist der Tod! Mehr kann ich Dir zu Deinen Mose-Zitaten nicht sagen... In den USA z.B. wird Sündern = Verbrechern, die die Gesetze übertreten, mit dem Tode gedroht... dann sind die USA in Deinen Augen somit absolute Verbrecher nicht Egon? In meinen sind sie es nämlich! Denn der jemanden tötet ist selbst des Todes, denn er bedient sich der selben Mittel, welcher er verurteilt.

Ich habe nun heute meiner Bedrängnis, des mich aktuell holen wollenden Schlafes wegen, keine Lust mehr, mich und meine Meinung zur Vergeltung zu wiederholen!

Es gibt das Wissen ohne zu wissen und das ist Teil eines jeden Menschen, doch ist sich diesen Wissen nicht jeder Mensch bewußt. Ich brauche somit für mich selbst keinen Beweis, was Jesus gesagt hat oder nicht, denn Beweise sind aus meinem Standpunkt betrachtet überhaupt nicht existent! Jesus Worte sind meine Worte und meine Worte sind Jesus Worte. Und diese Worte des Geistes, der Multidimensionalen Unpersönlichkeit sind Teil einer jeden individuellen Persönlichkeit nur das sich dieser Worte noch nicht jede der Persönlichkeiten bewußt geworden ist.

Deine Vergeltung schafft linear betrachtet zunächst mögliche Gerechtigkeit, doch haben wir Menschen keine objektive Möglichkeit der gerechten Bestrafung und daraus wird dann neues Unrecht geboren und das bis in alle Ewigkeit... Frage mal die ganzen Verbrecher, ob sie wirklich glauben zu Recht im Knast zu sitzen!

Du denkst was Du schreibst, dies bedeutet jedoch nicht, daß Du über das nachdenkst was Du schreibst, nicht wahr.

Nein, ich ver-folge jetzt eine (nicht meine) Absicht, welche ich aus dem Geist interpretiere und dieser folge ich nach und beziehe jetzt darauf mein Gedanken, also das, was ich aktuell schreibe.

Der individuelle Mensch entscheidet was seppelich für ihn selbst ist und was nicht, wenn er es könnte und nicht in die Sklaverei geboren wäre und zum dummen Kirchensklaven bzw. dummen Arbeitssklaven erzogen würde! Also kann nur der Selbstbewußte = mündige und absolut aufgeklärte Bürger überhaupt eine freie Entscheidung treffen... im Moment ist es in der aktuellen Welt nicht möglich auch nur eine freie Entscheidung zu treffen, ohne an die Konsequenzen denken zu müssen!

Niemand bildet sich hier ein, daß hier ein m(ICH)a HELL-man-zick seine Jesus und "absolute Liebe" Propaganda verbreitet, daß ist höchst real (allerdings auch erheiternd) !

Doch ICH bilde mir das ein! Ich träume bewußt meinen Traum = meine Illusion vom individuellen LEBEN! ICH BIN ein absoluter SPINNER und spinne mir aus dem NICHTS die existente Illusion von der Unendlichkeit zusammen!

Im gemeinsamen Traum der alltäglichen Realität ist dennoch alles eine Einbildung = Illusion, doch das diese Wahnvorstellung viele einer gemeinsamen Psychose verfallende Individualisten glauben, ich würde existieren und hier jetzt etwas schreiben. Ich habe keinen Anfang und kein Ende somit kann ich nicht wirklich existieren, dennoch ist es eine schöne Illusion zu glauben, dass ICH BIN!

Aus einer Bestrafung, welche die Illusion des Todes zur Folge hat, lernt niemand mehr etwas. Wir haben alle unsere Fehler gemacht und niemand ist ohne Sünde! Nur der erste Schritt zu Vergeben führt die gesamte Menschheit aus dem Teufelskreis der Illusion sterblich zu sein, doch wenn niemand den ersten Schritt tut, dann kann und wird sich auch niemals an der aktuellen Illusion des vergänglichen Lebens auf Erden ändern!

Was mußt Du Dich immer in das Leben von andere Menschen einmischen und deren Beschützer und Richter spielen? Hast Du Minderwertigkeitskomplexe? Damit verlieren die Menschen ihre Selbstverantwortung und Du kannst ja nicht mal für Dich und Deine Handlungen und Taten die Verantwortung auf Ewigkeit übernehmen, denn Du willst ja sterben und Dich damit den Folgen Deiner Verantwortungslosigkeit entziehen!

Liebe Deine Feinde wie Dich selbst ist der einzig vollkommene und ewige Schutz... selbst in der absoluten Gerechtigkeit zu sein! Denn tust Du selbst kein Unrecht, so kann Dir selbst niemals Unrecht widerfahren. Bis zu dieser Erkenntnis ist es aber ein langer Weg, zumindest für mich selbst gewesen!

Wer hat Dein geltendes Recht bestimmt? Menschen bestimmen über Menschen = erheben sich wie der Papst zu Übermenschen und wollen Richter spielen!

In LIEBE

Micha-el

P.S. Heike, jeder Primat versteht eindeutig zweideutiges, dass liegt in seiner Natur!

Dienstag, der 26. Februar 2002, 23:05 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: worldsherold@aol.com
Homepage: http://www.worlds-herold.de

So, ihr Lieben und Nicht-lieben. Gut's Nächtle, mal sehen, was mir mein Büroalltag morgen an Möglichkeiten lässt, dieser unserer Real-Satire Tribut zu zollen. Oder, um es ruhrpottmäßig zu sagen: Ey hömma, unser Omma hat niemals nich sich wat üba diesen Kokelores Gedanken machen müssen und: wahr is: unser Omma is eine sowat von eine gestandene Frau, die is auch nie inne Kirche: die hat einfach gemacht, wat se meinte.
Tschö, wat?

Heike

Dienstag, der 26. Februar 2002, 22:46 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Egon,

Hoffentlich ist wenigstens ein schwarzes dabei sonst wird es zu langweilig

Siehe meine Antwort an Cpt. Jack.

*grinsender Gruß*

Heike

Dienstag, der 26. Februar 2002, 22:34 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michel,

Zweideutig eindeutig hat doch Dein Mr. Spock geschrieben oder nicht liebste Heike?

Nöö, erklär es einem Primaten... Das mit dem "liebsten" überlegen wir uns dann noch.

Gruß
Heike

Dienstag, der 26. Februar 2002, 22:31 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mon Capitan,

doch ich finde die Idee faszinierend es Dir zu besorgen

*gähn* Das tut schon jemand anders... Sehr gekonnt.

Gruß
Heike

Dienstag, der 26. Februar 2002, 22:29 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hi Heike!

Ups... ich lasse es wohl besser für heute... und da hat sich doch das L auch noch entzogen...

Zweideutig eindeutig hat doch Dein Mr. Spock geschrieben oder nicht liebste Heike? :-) Der abstrakte Kern einer jeden Aussage findet sich hinter und in der Aussage...

Obwohl dieser GOTT nicht existiert, so kann der Mensch diesen (heiligen) Geist dennoch nicht vernachlässigen für sein Leben, denn nur ohne Ursache ist sein LEBEN ohne einen Anfang und wo kein Anfang ist, da ist auch kein Ende in Sicht! Ich und meine ewigen Pardoxien... *kopfschüttel*

Liebsten Gruß...

Micha-el

Dienstag, der 26. Februar 2002, 22:29 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon,

brauchst gar nicht so weit zurück gehen:

Matthäus:

Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, daß ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde. Wenn dich aber deine Hand zum Abfall verführt, so haue sie ab! Es ist besser für dich, daß du verkrüppelt zum Leben eingehst, als daß du zwei Hände hast und fährst in die Hölle, in das Feuer, das nie verlöscht. Wenn dich dein Fuß zum Abfall verführt, so haue ihn ab! Es ist besser für dich, daß du lahm zum Leben eingehst, als daß du zwei Füße hast und wirst in die Hölle geworfen.

Gruß
Heike

Dienstag, der 26. Februar 2002, 22:28 Uhr
Name: Captain Jack
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike Morwen,

Kommen kommt vom Besorgen

Habe da schon wieder schalkhafte, ziemlich weltliche, Gedanken im Kopf. Doch: bitte Erklärung, Mr. Spock.

Bin zwar nicht Mr. Spock (der ist auch viel zu emotionslos), doch ich finde die Idee faszinierend es Dir zu besorgen, denn Praxis ist die beste Erklärung :-)))))

In faszinierender Erwartung

Captain Jack

Dienstag, der 26. Februar 2002, 22:21 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heike/Morwen,

Also, ich habe nie Probleme, wenn man mir Schafe "enzieht" sfg

Aber ich habe auch genug Schafe.

Hoffentlich ist wenigstens ein schwarzes dabei sonst wird es zu langweilig :-))))

Gruß......Egon

Dienstag, der 26. Februar 2002, 22:19 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo m(ICH)ael,

wenn Du die Bildersprache der Bibel wörtlich nimmst, so kannst Du nicht verstehen worum es geht...

Na, dann erkläre mir doch mal die Bildhaftigkeit folgender Bibelaussagen:

Das zweite Buch Mose (Exodus).
21,17 Wer seinem Vater oder seiner Mutter flucht, muß getötet werden.

Das dritte Buch Mose (Levitikus).
20,10 Wenn ein Mann mit einer Frau Ehebruch treibt, wenn ein Mann Ehebruch treibt mit der Frau seines Nächsten, müssen der Ehebrecher und die Ehebrecherin getötet werden.

Das erste Buch Samuel.
15,3 Nun zieh hin und schlage Amalek! Und vollstreckt den Bann an ihnen, an allem, was es hat, und verschone ihn nicht, [sondern] töte Mann und Frau, Kind und Säugling, Rind und Schaf, Kamel und Esel!

... auch wenn ich mich diesbezüglich ständig wiederholen muß...

Je öfter Du Deine Aussagen wiederholst desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß Du auch darüber nachdenkst !

So wie Du aber vorgehst, muß Du von Märchen schreiben, an welche Buchstabenchristen glauben und somit den wirklichen Sinn hinter den oberflächlichen Worten nicht erfassen können.

Na, wie lautet denn der wirkliche Sinn, der hinter dem folgenden Bibelzitat steckt?

Das vierte Buch Mose (Numeri).
15,32 Und als die Söhne Israel in der Wüste waren, da fanden sie einen Mann, der am Sabbattag Holz auflas. 15,33 Und die ihn gefunden hatten, wie er Holz auflas, brachten ihn zu Mose und zu Aaron und zu der ganzen Gemeinde. 15,34 Und sie legten ihn in Gewahrsam, denn es war nicht genau bestimmt, was mit ihm getan werden sollte. 15,35 Da sprach der HERR zu Mose: Der Mann soll unbedingt getötet werden; die ganze Gemeinde soll ihn außerhalb des Lagers steinigen. 15,36 Da führte ihn die ganze Gemeinde vor das Lager hinaus, und sie steinigten ihn, daß er starb, so wie der HERR dem Mose geboten hatte.

...der lebt laut Jesus weiter in der das ALLES spaltenden Ursünde und ist des Todes und hat die wirkliche Wirklichkeit hinter der oberflächlichen Wirklichkeit nicht erkannt!

Woher willst DU denn wissen was dieser Jesus gesagt hat, denn es existieren keine Aufzeichnungen von ihm, lediglich Behauptungen aus dritter Hand ?

Vergeltung und Rache sind die Folgen, auch wenn niemand mehr dafür den Grund kennt, es wird dennoch weiterhin blind auf-ein-ander eingeschlagen, wie Du es auch tust mein Freund Egon, der große Vergelter, der Rächer und Aggressor!

Wenn also jemand Frauen vergewaltigt, Kinder sexuell mißbraucht und umbringt; würdest Du den Täter dann bestrafen, bzw. bist Du damit einverstanden, daß er vor Gericht gestellt wird und für seine Taten bestraft wird ? Beinhaltet das Wesen der Strafe nicht auch Vergeltung dadurch, daß sie Vergeltung eines Unrechts ist ?

...meine Trainingsphase der Selbstlosigkeit = Absichtslosigkeit habe ich beendet! Heike, ich denke nun vorher, was ich schreibe... ;-)

Du denkst was Du schreibst, dies bedeutet jedoch nicht, daß Du über das nachdenkst was Du schreibst, nicht wahr.

Wer also so seppelich ist, den Kirchen Zeit seines Lebens zu opfern ist genauso seppelich, wie die Menschen, die dem Staat ihre Arbeitskraft zur missbräuchlichen Verfügung stellen!

Da stimme ich Dir sogar zu :-))) Dochwer entscheidet letztendlich was seppelich ist und was nicht ?

Dennoch, in der Ursache gibt es keinen Unterschied zwischen Realität oder Illusion. Aus Spaß wird Erst und aus Ernst wird Spaß.

Und aus Spaß wird Ernst und der kann jetzt laufen ! Oder war sie nur scheinbar schwanger und bildet sich ein, daß es jetzt einen kleinen Ernst gibt der laufen kann :-)))

Für Dich gibt es aber anscheinend schon einen Unterschied zwischen Realität und Illusion und das ist Deine persönliche Illusion, dass es diesen gibt, doch eben nicht mehr!

Niemand bildet sich hier ein, daß hier ein m(ICH)a HELL-man-zick seine Jesus und "absolute Liebe" Propaganda verbreitet, daß ist höchst real (allerdings auch erheiternd) !

Wenn Du vergeltest, dann wird sich der von Dir bestrafte, über den Du Dich als Mensch, als Richter aufgespielt hast, an Dir zu vergelten wissen!

Oder er lernt aus der Bestrafung und begeht die Taten die ursächlich für die Bestrafung waren nicht mehr !

Max. durch Druck- und Angstausübung kannst Du Dich dann selbst vor der Vergeltung schützen, doch so wie Du gerichtet hast, hast Du Dich auch immer selbst gerichtet.

Nicht mich selbst gerichtet, sondern mich und andere Menschen geschützt !

Wer legitimiert Dein Mittel? Welches Recht spricht Dir das zu? Das Recht des Mächtigen?

Ich meine nicht Selbstjustiz sondern Bestrafung nach geltendem Recht.

Ohne Liebe für Dich

Egon

Dienstag, der 26. Februar 2002, 22:00 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Schafenzug

Also, ich habe nie Probleme, wenn man mir Schafe "enzieht" *sfg*

Aber ich habe auch genug Schafe.

Dienstag, der 26. Februar 2002, 21:57 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michel,

wer mit seiner eigenen Hilfe nicht zu seinem Ja oder Nein stehen kann, der wird das auch nicht mit der Hilfe eines nicht existenten Gottes tun können

Ich wiederhole in Lettern: EINES NICHT EXISTENTEN GOTTES
No further comment.

Kommen kommt vom Besorgen

Habe da schon wieder schalkhafte, ziemlich weltliche, Gedanken im Kopf. Doch: bitte Erklärung, Mr. Spock.

Gruß
Heike

Dienstag, der 26. Februar 2002, 21:50 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Ups... Verantwortung hätte da stehen sollen... nun, zu langer Schafenzug führt zu Aussetzern... Augenblickschlaf heist das glaube ich...

Dienstag, der 26. Februar 2002, 21:46 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Heike,

wer mit seiner eigenen Hilfe nicht zu seinem Ja oder Nein stehen kann, der wird das auch nicht mit der Hilfe eines nicht existenten Gottes tun können und somit begeht dieser Mensch eine bewußte Ungerechtigkeit, denn er besorgt (Kommen kommt vom Besorgen :-)) sich im Vorgwege eine Ausrede, ein nicht vorhandenes Alibi = GOTT! Wieso kann der Mensch nur immer seine eigene Verantwort von sich wegschieben? Warum lassen wir Menschen so einen Heuchelmist zu?

Lieben Gruß

Micha-el

Dienstag, der 26. Februar 2002, 21:43 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Mac,

Grinst, nicht das ich unbedingt in den Himmel möchte...aber auf das himmlische Vergnügen will ich nicht verzichten.

Enchanté

Heike

Dienstag, der 26. Februar 2002, 20:46 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

34 Ich aber sage euch: Schwört überhaupt nicht...

...sagte der Zeuge, legte die Hand auf die Bibel, drehte sich zum Richter und sagte: "Ich schwöre, so wahr mir Gott helfe."

Dienstag, der 26. Februar 2002, 20:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

"Ich habe noch nie ein Versprechen vor Gott gegeben."

Matthaeus 5

33 Wiederum habt ihr gehört, daß zu den Alten gesagt ist: Du sollst nicht falsch schwören, du sollst aber dem Herrn deine Eide erfüllen.
34 Ich aber sage euch: Schwört überhaupt nicht; weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Thron;
35 noch bei der Erde, denn sie ist seiner Füße Schemel; noch bei Jerusalem, denn sie ist des großen Königs Stadt;
36 noch sollst du bei deinem Haupt schwören, denn du kannst nicht ein Haar weiß oder schwarz machen.
37 Es sei aber eure Rede: Ja, ja! Nein, nein! Was aber mehr ist als dieses, ist vom Bösen.

Dienstag, der 26. Februar 2002, 20:27 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

TAZ vom 23.02.02

gurke des tages

Der heulsusige Popschnulzensänger Xavier Naidoo, kurpfälzischer Meister in christlichem Erweckungsgejaule, hat vorgestern Abend im Fernsehen mal wieder seine Konfirmandenweisheiten verbreitet. Er wolle nicht heiraten, sagte der Glaubenslautsprecher in der "J.-B.-Kerner-Show": "Ich habe noch nie ein Versprechen vor Gott gegeben." Dabei müsste sich Naidoo nur an ein göttliches Gebot halten, das da lautet: "Du sollst nicht singen wie eine eingeklemmte Kröte!"

Dienstag, der 26. Februar 2002, 19:33 Uhr
Name: mac
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heike

@Mac, ich kann mir demnächst das Geld für den Zug sparen: ich bilde mir einfach ein, dass ich zu dir fahre.

Wie sagte Heinz so schön?:
Man berührt den Himmel, wenn man einen Menschenleib betastet.
Novalis 9

Grinst, nicht das ich unbedingt in den Himmel möchte...aber auf das himmlische Vergnügen will ich nicht verzichten.

Kisses (an Heike)
Mit LACHEN (an den Rest)

Mac

Dienstag, der 26. Februar 2002, 19:23 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Heike,

danke!

Geht ja schon weiter... kurze Pausen müssen ab und zu mal sein, der Konzentrationsfähigkeit wegen, denn in der Ruhe liegt die Kraft!

In LIEBE

Micha-el

Dienstag, der 26. Februar 2002, 19:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Heinz!

Michael, Du gibst nie auf, auch wenn Du schon alles verstanden hast, meinst Du, Doch Du bist und bleibst immer der kleine Michel.

Es tut mir nicht leid, wenn Du in Dir das Gefühl von Verletztheit empfindet, doch Du hast mein Mitgefühl = wer zur absoluten Wirklichkeit durchringen will, muß unendliche Schmerzen ertragen können. Die absolute Wahrheit tut absolut weh und führt über diese Brücke der Schmerzen in die absolute unendliche Freiheit des Seins. Deshalb kehren die meisten Menschen gerne an der Schwelle zur Unendlichkeit zurück in die Endlichkeit und zerbrechen nicht ihre Ketten des genormten Alltags! Denn sind diese Ketten einmal zerbrochen gibt es für das Individuum kein Zurück mehr in die gemeinsame Alltagswelt. Ach wie habe ich diesbezüglich damals mit meinem selbst herbeigeführten Schicksal gehadert... wie oft wollte ich mir das LEBEN nehmen in dem Wissen es aber überhaupt nicht zu können! In diesem Bewußtseinszustand ist der Tod nicht mehr als eine Illusion = eine Wunschvorstellung, welche nicht existiert. Ich kann somit niemals mehr ein kleiner oder großer Michel sein, ich bin, nicht mehr und nicht weniger!

@Michael: GOTTES SOHN zu sein, bedeutet sein genaues lebendiges ABBILD, des ewig leblosen zu sein und das ist ganz klar und eindeutig für mich Jesus Christus gewesen.
Der Übermensch und das will der Michael auch sein.

Oh, jetzt verdrehst Du aber gewaltig die Tatsachen... Du willst = GOTT = ein Übermensch sein, der immer (tust es eben wieder indem Du mich als kleiner Michel bezeichnest) versucht hat, sich über mich zu stellen! Ich habe mich Dir gegenüber nie als Dein GOTT aufgespielt, als ein Übermensch! JESUS CHRISTUS ist ein absolut vollkommen gerechter Mensch, erst zu sich selbst und dann zu allen anderen. Er hat seine Stärken und Schwächen absolut akzeptiert und aus dieser Akzeptanz hat er erst alle andern Menschen mit ihren Fehler und Stärken akzeptieren und lieben können, wie sich selbst! Wenn Du selbst Herr HEINZ P. aber besser als vollkommen sein willst, so bist Du immer nur unvollkommen und somit nicht im absoluten Gleichgewicht zu Dir selbst und kannst somit auch zu Deiner Umwelt in keinem absoluten Gleichgewicht = absoluten Frieden sein! Du willst kein genaues = vollkommenes SPIEGELBILD der neutralen Ursache sein, nein, Du willst selbst die Ursache sein... welche Schizophrenie. Solltest Du jetzt bestimmte Gefühle in Dir selbst vorfinden, so mußt Du in Dir selbst, doch nicht bei mir dafür nach der Ursache suchen!

Du widersprichst Dich ständig, merkst Du das nicht. Erkläre uns das Abbild Gottes einmal??

Zeige mir einen Widerspruch auf und ich gebe zu keinen absolut gerechten = vollkommenen Standpunkt eingenommen zu haben! Ich denke Du bist alles SELBST = GOTT, also dann mal los, was macht Dich zu einem GOTT und andere Menschen zu Menschen? Das Menschsein, mit allen Fehlern, Schwächen und Stärke, den negativen und positiven Seiten machen das vollkommen SPIEGELBILD des EINEN aus, doch das kann ich Dir nicht erklären, ich kann Dich nur zur Türe führen, durchgehen mußt Du allein, wenn Du es willst, wenn nicht, dann bist und bleibst Du selbst gefangen in der/Deiner Unvollkommenheit.

Und was sind die anderen Menschen. Du kannst Dir Deinen Jesus behalten. Für mich gibt es weder einen GOTT noch einen JESUS, der Vollkommener sein soll als jeder andere Mensch, selbst eine Hure ist was besonderes.

Du bist es, der (noch) in Widersprüchen (ein Paradox ist kein Widerspruch für den, der es versteht, gerade selbst das Paradox in sich selbst zu spiegeln macht den einzig vollkommenen Menschen aus!) denkt und lebt... Jesus ist ein Sohn der Menschen, Menschensohn hat er sich selbst genannt = es gibt keinen Unterschied zwischen dem Mensch Jesus Christus und anderen Menschen, bis auf das sich Jesus Christus nicht selbst beschränkte, verurteilte, reduzierte auf nur das GUTE, sondern alle seine Facetten des Seins vollkommen respektierte und akzeptierte und nur so war es ihm möglich auch alle anderen Menschen wie sich selbst = vollkommen zu LIEBEN, zu respektieren und akzeptieren! Was besonderes, dass ist es, was Du sein willst, doch damit bist Du dann nicht mehr vollkommen und machst automatisch andere Menschen zu unbesonderen Menschen und bemerkst schon wieder nicht Dein ALLES spaltende = schizoides Verhalten Deiner Umwelt gegenüber, doch das habe ich Dir bei http://www.kath.de/cgi/ikonboard/topic.cgi?forum=3&topic=584&start=30 schon alles geschrieben! War dort auch eine sehr nette Real-Satire... oder? *zwinker* Wie kommst Du nur immer darauf selbst vollkommener sein zu wollen als vollkommene Menschen wie Jesus Christus z.B. HERR Pütter, Heinz?

Es gibt nur einen Tempel in der Welt, und das ist der menschliche Körper.
Nichts ist heiliger als diese hohe Gestalt.....

Wofür gibt es nur einen (jeder Mensch ist ein individuellen Tempel und alle zusammen machen die Multidimensionale Persönlichkeit des EINEN Ursprungs des Vaters aus!) Tempel in der Welt? Wer wohnt somit im menschlichen Körper? Der nicht existente Unbeschreibliche, der Ewige, der Unendliche, das ewige SELBST? Wie kannst Du dann aber selbst das SELBST sein, wenn es in Dir Wohnung bezogen hat? Was ist nicht heiliger als welche hohe (schon wieder unvollkommen... immer höher und besser sein wollen *kopfschüttel über so viel ignoranz*) Gestalt? Wie sieht diese hohe Gestalt, wenn sie eine Gestalt hat denn nun aus mein HERR Pütter? Das ganze uns vielfältige LEBEN, das ganze UNIVERSUM ist diese Gestalt für mich!

Man berührt den Himmel, wenn man einen Menschenleib betastet.
Novalis 9

Was möchtest Du damit aussagen? Innen = Außen und Außen = Innen? Positiv = Negativ und Negativ = Positiv?

Unser Leib mit seinen vielen Sinnen, Funktionen und Fähigkeiten ist die Summe des schöpferischen Mysteriums des Universums. Er ist aus den Elementen des Universums und der Erde aufgebaut und fasst den ganzen evolutionären Prozess zusammen. Er ist ein wahrer Mikro-Kosmos im Makro-Kosmos, der Tempel der Schöpfung. Ziel der Individuation und Lebenskunst ist, unser Körper mit seinen vielen Fähigkeiten und Funktionen zur guten Entfaltung zu bringen, unsere Einheit und Verbundenheit mit der Erde und den Lebewesen zu erfahren und das Wunder des Lebendigseins zu feiern.

Und warum tust Du es dann nicht einfach, Dich mit allen Fehlern und Stärken zu respektieren und zu akzeptieren = Dich selbst zu feiern, als ein vollkommener Mensch unter vollkommenen Menschen? Wieso bezeichnest Du Dich somit als GOTT, das SELBST, aus welchem doch alle Menschen hervorgehen und welche(r)(s) in allen Menschen seine Behausung hat und nicht nur in Dir allein? GOTT = das SELBST ist zwar nicht zu beschreiben, doch der Begriff der Multi-Dimensionalität beschreibt das Unbeschreibbare in diesem Fall für mich am vollkommensten.

In LIEBE

Micha

Dienstag, der 26. Februar 2002, 19:03 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: worldsherold@aol.com
Homepage: http://www.worlds-herold.de

Hallo Michel,

was wäre Dir eine Weiterführung dieser Real-Satire wert?

30 Silberlinge.

Gruß
Heike

Dienstag, der 26. Februar 2002, 18:24 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, Du gibst nie auf, auch wenn Du schon alles verstanden hast, meinst Du, Doch Du bist und bleibst immer der kleine Michel.

@Michael: GOTTES SOHN zu sein, bedeutet sein genaues lebendiges ABBILD, des ewig leblosen zu sein und das ist ganz klar und eindeutig für mich Jesus Christus gewesen.

Der Übermensch und das will der Michael auch sein.

Du widersprichst Dich ständig, merkst Du das nicht. Erkläre uns das Abbild Gottes einmal??

Und was sind die anderen Menschen. Du kannst Dir Deinen Jesus behalten. Für mich gibt es weder einen GOTT noch einen JESUS, der Vollkommener sein soll als jeder andere Mensch, selbst eine Hure ist was besonderes.

Es gibt nur einen Tempel in der Welt, und das ist der menschliche Körper.

Nichts ist heiliger als diese hohe Gestalt.....

Man berührt den Himmel, wenn man einen Menschenleib betastet.
Novalis 9

Unser Leib mit seinen vielen Sinnen, Funktionen und Fähigkeiten ist die Summe des schöpferischen Mysteriums des Universums. Er ist aus den Elementen des Universums und der Erde aufgebaut und fasst den ganzen evolutionären Prozess zusammen. Er ist ein wahrer Mikro-Kosmos im Makro-Kosmos, der Tempel der Schöpfung. Ziel der Individuation und Lebenskunst ist, unser Körper mit seinen vielen Fähigkeiten und Funktionen zur guten Entfaltung zu bringen, unsere Einheit und Verbundenheit mit der Erde und den Lebewesen zu erfahren und das Wunder des Lebendigseins zu feiern.
Lutz Müller

Dienstag, der 26. Februar 2002, 18:04 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Heike,

nicht mal der Tod ist in dieser Welt umsonst... was wäre Dir eine Weiterführung dieser Real-Satire wert? *zwinker*

Lieben Gruß

Micha-el

Dienstag, der 26. Februar 2002, 17:13 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michel,

Vielleicht wollte ich nur testen, ob Du noch mitliest...

Um nichts in der Welt würde ich mir diese Real-Satire hier entgehen lassen wollen *auch zwinker*

Gruß
Heike

Dienstag, der 26. Februar 2002, 16:59 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Heike,

mach gerne, was Du willst oder nicht willst, wirst sowieso nur machen, was Du willst, wie auch ich nur machen werde, was ich will!

Zu Deinem Namen: Vielleicht wollte ich nur testen, ob Du noch mitliest... *Zwinker*

In LIEBE

Micha-el

Dienstag, der 26. Februar 2002, 16:28 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: worldsherold@aol.com
Homepage: keine Homepage

@Michel,

Ich dachte Du wünscht keinen Dialog mehr!

Zwischen deinen "Verkündungen" und einem Dialog besteht ein nicht unerheblicher Unterschied. Deshalb nehme ich mir auch heraus, Kommentare abzugeben, besonders, wenn ich mit Namen angeredet werde.

Gruß
Heike

Dienstag, der 26. Februar 2002, 16:24 Uhr
Name: Jemand
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

m(ICH)a

Dein Kauterwelsch :

Lachnummer oder Schlafmittel, das ist hier die Frage der Dualität !!

Gääääääähn.....:-OOOOOOOO

oder

Hahahahahaha.....:-))))))))))))))

Dienstag, der 26. Februar 2002, 16:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Heike,

zwischen Einbildung und das glauben können, was man sich einbildet, da ist ein himmelweiter Unterschied! *Zwinker*

In LIEBE

Micha-el

P.S. Ich dachte Du wünscht keinen Dialog mehr!

Dienstag, der 26. Februar 2002, 16:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Heinz,

der warum auch immer nicht mehr mit mir spricht, dennoch mein GOTT sein will, der mir somit bedingungslos und absolut neutral alle meine Fragen an ihn beantworten müsste!!!

Das SELBST, GOTT, das ICH BIN, der ICH BIN, ist zu Dir und Deinen Vorstellungen absolut neutral und uneingeschränkt! Somit zeigen sich Dir in dem einen SELBST immer nur Deine eigenen Egowüsche = der Teufel in Dir selbst ist immer einen Schritt schlauer als Du denkst! Wenn Du Dich nur noch selbst in allem erkannt hast, so liegt das an Deinem großen EGO, welches diesen unbewußten Wunsch der Erkenntnis hegte, dennoch bist Du somit Deiner eigenen Illusion auf die Leim gegangen und bist noch nicht wirklich vorgedrungen bis zur wirklichen Wirklichkeit, sondern hast Dich von der Oberfläche täuschen lassen. Was sagst Du nun zu diesem meinen Einwand an dem, was Du mir gegenüber behauptet hast? Wieder nur Schweigen?

So sei es dann...

In LIEBE

Michael

P.S. So viel Unwetter, wie dieses Jahr ist mir persönlich noch nie aufgefallen und das wird alles noch viel viel schlimmer werden! Bis wir Menschen umdenken und umkehren zu unseren wirklichen Vater, unserem wirklichen Ursprung!

Dienstag, der 26. Februar 2002, 16:06 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michel,

Heike, ich denke nun vorher, was ich schreibe...

Ob das nun auch wirklich funktioniert hat, wage ich aber sehr zu bezweifeln.

Eine gute Sache habe ich aber doch noch entdeckt:

@Mac, ich kann mir demnächst das Geld für den Zug sparen: ich bilde mir einfach ein, dass ich zu dir fahre. *ggggg*

Gruß (lieben an Mac)
Heike

Dienstag, der 26. Februar 2002, 16:06 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Manfredo!

Fanatismus: Das blinde und einseitige und aggressive Verfolgen EINES, doch keines universellen Zieles, das ohne Bezug auf die Gesamtwirklichkeit zur absoluten Norm erhoben wird. Der Fanatismus schalte Selbstkritik und äußere Einwände aus und ist fremden Anschauungen gegenüber blind und (oder) intolerant. Er kann sich zu einer Massenbewegung ausweiten (Hexenprozesse, Inquisition, moderne polit. Massenpsychosen (Hitler-Bush), Rassenwahn. Fanatismus kann nicht mit dem Phänomen des Glaubens gleichgesetzt werden. Zu den Fanatikern gehören die >schrecklichen Vereinfacher<, Weltverbesserer und andere...

Es gibt somit niemals einen vielseitigen universellen Fantismus, Du Sinnentsteller! *Zwinker*

In LIEBE

Micha

Dienstag, der 26. Februar 2002, 15:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Egon,

wenn Du die Bildersprache der Bibel wörtlich nimmst, so kannst Du nicht verstehen worum es geht... auch wenn ich mich diesbezüglich ständig wiederholen muß... die Schreiber der Bibel, haben versucht das Abstrakte, das Unbeschreibbare zu beschreiben, dieses gelingt maximal bis zu einer Annäherung an das Unbeschreibbare, doch kann das Unbeschreibbare nie direkt beschreiben und erreichen werden. Das tut eine Parabel = ein Gleichnis! So wie Du aber vorgehst, muß Du von Märchen schreiben, an welche Buchstabenchristen glauben und somit den wirklichen Sinn hinter den oberflächlichen Worten nicht erfassen können.

Wer der weltlichen = dualen = einseitigen = selbst-beschränkten Liebe in seinem Leben mehr Raum gibt, als der unendlichen, bedingungslosen LIEBE, der lebt laut Jesus weiter in der das ALLES spaltenden Ursünde und ist des Todes und hat die wirkliche Wirklichkeit hinter der oberflächlichen Wirklichkeit nicht erkannt! Aus Deiner einseitig konditionierten Sicht, muß es Dir somit menschenverachtend vorkommen, was Jesus schreibt... wer der weltlichen Liebe mehr Raum gibt, als der bedingungslosen LIEBE ist meiner nicht wert! Du solltest versuchen in Gesamtzusammenhängen zu denken... Matthaeus 46 Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Zöllner dasselbe?
47 Und wenn ihr allein eure Brüder grüßt, was tut ihr Besonderes? Tun nicht auch die von den Nationen dasselbe? Die mich lieben zu lieben ist somit keine große Kunst und führt nur zur Sippenliebe, doch nicht zur bedingungslosen LIEBE und führt somit zu keiner Veränderung! Seine Feinde aber zu lieben, dass ist eine Kunst. Seinen Feinden zu vergeben und damit den Teufelskreis des ewigen Vergeltens zu durchbrechen, dass ist der erste Schritt zum wirklichen ewigen Frieden mit seinen Feinden und so werden daraus Freunde, doch wenn niemand diesen ersten Schritt der Vergebung geht, dann wird sich auch niemals etwas ändern auf Erden. Vergeltung und Rache sind die Folgen, auch wenn niemand mehr dafür den Grund kennt, es wird dennoch weiterhin blind auf-ein-ander eingeschlagen, wie Du es auch tust mein Freund Egon, der große Vergelter, der Rächer und Aggressor!

Keine neuen Worte erfinden, doch eigene Worte nutzen statt die Propaganda dieses Jesus nachzuquatschen !!!

Habe ich ja gemacht, mit meinen Worten zusammengefasst, was ich Dir zuvor gepostet habe! Nur Dir zur Liebe, denn wenn Du es vielleicht gemerkt hast, meine Trainingsphase der Selbstlosigkeit = Absichtslosigkeit habe ich beendet! Heike, ich denke nun vorher, was ich schreibe... ;-)

Also bist Du der Ansicht, daß ein Gott nciht existiert nicht wahr. m(ICH)a, dann ist auch Jesus nichts weiter gewesen als ein Mensch und somit gibt es keine Veranlassung ihn über andere Menschen zu erheben !

Du hast mir ja nie zugehört und mich der Einfachheit halber einfach mit fanatischen religiösen in einen Sack gesteckt! Ich habe Jesus noch nie über andere Menschen erhoben, der sich selbst als Menschensohn bezeichnet hat. Die machtgeilen Kirchenmänner, haben Jesus Christus zu einem GOTT über Menschen erhoben und somit diesen vollkommenen, gerechten Menschen mit allen seinen Schwächen und Stärken über andere Menschen gestellt und ihn damit mißbraucht und vergewaltigt für ihre persönlichen, selbstherrlichen Machtzwecke! Doch es gehören zum Mißbrauchen immer zwei dazu einer der will und einer der es mit sich machen lässt! Wer also so seppelich ist, den Kirchen Zeit seines Lebens zu opfern ist genauso seppelich, wie die Menschen, die dem Staat ihre Arbeitskraft zur missbräuchlichen Verfügung stellen!

Von welcher Bedeutung und für wen von Bedeutung ist es, ob ein Mensch sich etwas nur einbildet oder ob etwas real existiert? Nur für wen ändert sich somit etwas? Dennoch, in der Ursache gibt es keinen Unterschied zwischen Realität oder Illusion. Aus Spaß wird Erst und aus Ernst wird Spaß. Für Dich gibt es aber anscheinend schon einen Unterschied zwischen Realität und Illusion und das ist Deine persönliche Illusion, dass es diesen gibt, doch eben nicht mehr!

Wenn Du vergeltest, dann wird sich der von Dir bestrafte, über den Du Dich als Mensch, als Richter aufgespielt hast, an Dir zu vergelten wissen! Max. durch Druck- und Angstausübung kannst Du Dich dann selbst vor der Vergeltung schützen, doch so wie Du gerichtet hast, hast Du Dich auch immer selbst gerichtet. Wer legitimiert Dein Mittel? Welches Recht spricht Dir das zu? Das Recht des Mächtigen?

ABBILD = SPIEGELBILD! Negativ und Positiv. Das was nicht existiert wird zur Existenz! Das was ewig nicht existiert wird zur ewigen Existenz. Das Du, da einseitig konditioniert, diesen Gedanken nicht zu folgen vermagst, ist absolut logisch!

In LIEBE

Michael

Dienstag, der 26. Februar 2002, 15:22 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Michi,
was "vielseitiger Fantismus" sein soll, weiss ich such nicht - vielseitiger Fanatismus, wie ich es schrieb zwinkerzwinker, bedeutet: sich nicht nur auf ein Ding konzentrieren, sondern schon in der Grundeinstellung alles mögliche fanatisieren. Wie man gerade braucht..... Ich hoffe, deine unabhängigen Finger verstehen dass jetzt, denn die schreiben ja für dich völlig losgelöst keine Antwort.....

By the way: "vielseitiger Fantismus" könnte bedeuten, dass jemand sehr umfassend sich was zusammenfantasiert.... ;-)

Logonlogoft
Manfred

Dienstag, der 26. Februar 2002, 15:07 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Manfredo!

vielseitiger = universeller Fanatismus führt bei Theisten (Michi) und Religiösen (Michel) zu Wahnsinnspostings!
;)

Nur gut das ich noch nie ein Theist, noch ein religiöser Mensch gewesen bin und sein werde! Was soll vielseitiger Fantismus sein? Definiere bitte!

In LIEBE

Micha

Dienstag, der 26. Februar 2002, 14:40 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo m(ICH)ael,

Jesus interpretiert: Wer die weltlichen = vergänglichen Dinge (Mutter/Vater/Geschwister) mehr liebt als mich ist meiner bedingungslosen LIEBE nicht wert.

Ich bin anderer Meinung als dieser Jesus und finde seine Meinung, denn mehr ist es nicht, abstoßend und menschenverachtend !!!

Dieser Mensch ist des Todes und es ist somit absolute LIEBE, wenn Jesus Christus die Menschen vor Handlungen die zum Tode führen warnt.

Nur wegen diesem ganzen Jesus Quatsch seine eigene Familie und Freunde zu hassen ist idiotisch !!!

Wieso soll ich also neue Worte erfinden, wenn Jesus Christus zu unserer aktuellen Thematik schon alle vollkommenen Worte gesagt hat?

Keine neuen Worte erfinden, doch eigene Worte nutzen statt die Propaganda dieses Jesus nachzuquatschen !!!

Ein GOTT, den es nicht gibt, der kann auch niemals Verbrechen begehen

Also bist Du der Ansicht, daß ein Gott nciht existiert nicht wahr. m(ICH)a, dann ist auch Jesus nichts weiter gewesen als ein Mensch und somit gibt es keine Veranlassung ihn über andere Menschen zu erheben !

Egon, es ist absolut wurscht = gleich-gültig ob Jesus fiktiv oder real ist, denn es gibt ursächlich zwischen Fiktion und Realität keinen Unterschied!

Es besteht sogar ein wesentlicher Unterschied, denn es ist von Bedeutung ob sich ein Mensch etwas nur einbildet oder ob etwas real existiert !

Vergebung ist die einzige Lösung, um den Teufelskreis von ewigen Vergeltungen zu durchbrechen! Jede Vergeltung ist vom BÖSEN und gebiert nur neues BÖSE!

Das sehe ich anders, Vergeltung ist ein legitimes Mittel der Bestrafung !!!

GOTTES SOHN zu sein, bedeutet sein genaues lebendiges ABBILD, des ewig leblosen zu sein und das ist ganz klar und eindeutig für mich Jesus Christus gewesen

Wie kann es ein Abbild von etwas geben, daß nicht existiert und Deiner Aussage nach von den Menschen nur erdacht wurde ?

Keine Sorge Egon, ich denke Heinz P. Ego ist viel zu groß, als das er sich mit mir auf die selbe vollkommen gerechte Stufe stellen können... ;-)

Och, darüber mache ich mir auch keine Sorgen, bin nur der Meinung, daß ein m(ICH)a HELL-man-zick hier reicht, mehr wären nicht zu ertragen.

Gruß......Egon

Dienstag, der 26. Februar 2002, 14:30 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: webmaster@m-oppdehipt.de
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

vielseitiger = universeller Fanatismus führt bei Theisten (Michi) und Religiösen (Michel) zu Wahnsinnspostings!
;)

Dienstag, der 26. Februar 2002, 13:50 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Manfredo,

einseitiger = fundamentaler Fanatismus führt bei Atheisten (Bush) und Religiösen (aller Arten) zu Wahnsinnstaten!

In LIEBE

Micha

Dienstag, der 26. Februar 2002, 13:06 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Heinz und Egon!

Zum ekelerregenden Jesus, der Menschen dazu auffordert seine Familie zu verlassen und zu hassen.

Jesus interpretiert: Wer die weltlichen = vergänglichen Dinge (Mutter/Vater/Geschwister) mehr liebt als mich ist meiner bedingungslosen LIEBE nicht wert. Dieser Mensch ist des Todes und es ist somit absolute LIEBE, wenn Jesus Christus die Menschen vor Handlungen die zum Tode führen warnt.

Was ich nun von Dir nicht verstehe Heinz, ist was Du gegen das Paulusbild von GOTT hast? Du verurteilst so und spaltest = Du erschaffst weiteren Streit und Unfrieden durch Deine Urteile! Da du es verurteilst, mußt Du mir schreiben können, was Du an diesem Bild verurteilst! Könntest Du mir das somit bitte mitteilen?

Aus meiner Sicht ist es nicht okay, was Du über Jesus Christus behauptest: Jesus erkannte sich selbst, als das ewige SELBST. NEIN!!! Jesus erkannte sich als Sohn des ewigen SELBST, seines VATERS! Er hat nicht davon gesprochen, dass er selbst der Vater ist, oder habe ich da was überlesen? Er sagte immer zu seinen Jüngern: Ich habe euch alles gesagt, was mein Vater mir sagte. Hat er aber gesagt: ICH BIN, der ICH BIN? Ich bin euer Vater? ICH BIN GOTT? Bitte begründe Deine Behauptung, dass sich Jesus als das SELBST erkannt hat und nicht nur als ein ABBILD des SELBST!

Und nun zu Dir Egon, ich schrieb: Jesus Christus ist seinen Part des Weges gegangen und ich gehe meinen Part des Weges = der Weg ist der gleiche, doch nicht der selbe und der Weg ist der selbe, doch nicht der gleiche! Wieso soll ich also neue Worte erfinden, wenn Jesus Christus zu unserer aktuellen Thematik schon alle vollkommenen Worte gesagt hat? Willst Du mich somit nötigen vollkommenes zu zerstören, damit ich nun mein vermeintlich besseres Egowissen verbreiten kann?

Das Unbeschreibbare ist keine menschliche Erfindung es ist überhaupt nicht erfunden worden, denn es ist ja nicht und dennoch die Ursache unseres aller SEINS/LEBENS! Die Menschen haben sich für das Unbeschreibbare beschreibende Begriffe = Götter ausgedacht! Was Herr Bush z.B. tut ist eine Aufforderung zum Verbrechen und selbst wenn die USA HERRN BIN LADEN schon unter die Erde gebracht hätten, sie würden es nie zugeben, denn damit würde die USA ihren Freibrief zum Weltverbrechen verlieren! Damals haben die Menschen keinen Fehler begangen, als sie versuchten über Vergeltung die Gerechtigkeit wieder herzustellen. Erst hinterher ist es möglich zu erkennen, dass so die Gerechtigkeit nicht wieder hergestellt werden kann. Es mußte alles so sein, wie es war, denn ohne Fehler zu begehen, kann der Mensch nicht klug werden! Aus den Fehlern lernt der Mensch normalerweise dazu... Aus den Hiller-Fehlern hat der Weltverbrecher Bush aber nix gelernt und alle Menschen die zu diesem Weltverbrechen schweigen, denn nun ist dieses Handeln für jeden Menschen als Verbrechen zu erkennen!

Aha, und alles anderen wie die Morde und Verbrechen eures Gottes ignorierst Du also !!!

Was soll schon wieder Deine absolut schwachsinnige Wortverdreherei? Ein GOTT, den es nicht gibt, der kann auch niemals Verbrechen begehen, das machen die Menschen schon immer schön selbst und ganz allein! Ich ignoriere wie Jesus Christus nix und habe klar gesagt wie ich zur Vergeltung stehe, denn ich bin doch kein böser Mensch, der zur Ungerechtigkeit = dem BÖSEN schweigt!

Egon, es ist absolut wurscht = gleich-gültig ob Jesus fiktiv oder real ist, denn es gibt ursächlich zwischen Fiktion und Realität keinen Unterschied! Vergebung ist die einzige Lösung, um den Teufelskreis von ewigen Vergeltungen zu durchbrechen! Jede Vergeltung ist vom BÖSEN und gebiert nur neues BÖSE!

GOTTES SOHN zu sein, bedeutet sein genaues lebendiges ABBILD, des ewig leblosen zu sein und das ist ganz klar und eindeutig für mich Jesus Christus gewesen und jeder gerechte Mensch ist ein Sohn der Ursache = GOTT = ein genaues ABBILD der makellosen Perfektion der Unendlichkeit und der steht dann mit Jesus Christus min/max. auf der selben Stufe und trägt nur einen neuen, da individuellen Namen! Ich kann nix für den Missbrauch, die Vergewaltigung den/die die machtgeilen Kirchen mit der Person/Unperson Jesus Christus betrieben haben und betreiben!

In LIEBE

Micha-el

P.S. Keine Sorge Egon, ich denke Heinz P. Ego ist viel zu groß, als das er sich mit mir auf die selbe vollkommen gerechte Stufe stellen können... ;-)

Dienstag, der 26. Februar 2002, 13:06 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: webmaster@m-oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Kollateralschaden?! Hot Stuff? Unglaublich, was Fanatiker so alles bringen. Folgendes steht in "Spiegel-Online":
Vater tötet Sohn für Allah

Das Kind wurde nicht älter als sieben Monate. Dann schnitt ihm der Vater die Kehle durch - für Allah, wie der Mann gegenüber der Polizei erklärte.

Dhaka - Der fanatische Muslim tötete seinen Sohn während des jährlichen islamischen Opferfestes am Samstag in Bangladesh. Während die Verwandtschaft das Festessen zubereitete und Gäste empfing, schnitt der 35-Jährige dem Baby die Kehle durch, berichtet die Tageszeitung "Ittefaq" am Dienstag.
Der Mann, der mit seiner Familie in einem abgelegenen Dorf im nordöstlichen Distrikt Mymensingh lebt, erklärte gegenüber der Polizei, er habe einem höheren Befehl gehorcht. Außerdem sei er von der Predigt eines Geistlichen beeinflusst worden. Dieser hatte die biblische Geschichte von Abraham erzählt, dem Gott der Überlieferung nach befohlen hat, seinen Sohn zu opfern. Nach der Überlieferung war der fromme Mann tatsächlich bereit, sein Kind zu opfern, doch in der letzten Minute soll er von Gott den Auftrag bekommen haben, seinen Sohn zu verschonen.

Man fasst es einfach nicht....
Manfred

Dienstag, der 26. Februar 2002, 08:39 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz,

eiferst Du jetzt dem HELL-man-zick nach ?

CU

Egon

Dienstag, der 26. Februar 2002, 08:38 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo m(ICH)ael,

danke für die Gelegenheit... doch dazu hat sich Jesus selbst schon geäußert, somit brauche ich das nicht mehr tun!

Also wandelst Du nicht auf seinem Weg :-)))

Da GOTT nicht bewußt existiert, kann er somit auch niemals ungerecht sein, er ist immer neutral = absolut gerecht.

Abgesehen davon, daß ein Gott nicht existiert; was Du neutral nennst ist unterlassene Hilfeleistung und außerdem ist eine Aufforderung zum Verbrechen (wie in der Bibel) ein Verbrechen. m(ICH)ael, wenn Gott nicht bewußt existiert, dann ist er folglich nur eine Erfindung der Menschen, nicht wahr !

Der welcher den Tod sät wird immer auch den Tod ernten!

Schade, daß es sich bei diesem Gott um eine menschliche Erfindung handelt, sonst würde er eines Tages für seine Schandtaten hingerichtet.

Die Bibel hat für mich drei Abschnitte:

Aha, und alles anderen wie die Morde und Verbrechen eures Gottes ignorierst Du also !!!

Nur aus Fehlern werden wir Menschen klug... Fehlerselektion = Evolution bis die vollkommene Fehlerlosigkeit erreicht ist... das war vor 2000 Jahren in Jesus Christus der Fall, aus meiner Perspektive!

m(ICH)ael, Du behauptst, daß Gott nicht bewußt existiert und ich behaupte jetzt, daß dieser Jesus nie existiert hat sondern eine Erfindung der Menschen ist, sowie das gesamte Christentum eine Erfindung ist und auf Märchen beruht, die noch nicht einmal selbst erdacht wurden sondern von anderen übernommen wurden !

Somit führt jeder Mensch sein eigenes Schicksal herbei und kann dafür niemandem anderen auch keinem nicht existenten Gott die Schuld daran geben!

Also existiert Deiner Meinung nach kein Gott, folglich kann dann dieser Jesus auch nicht Gottes Sohn gewesen sein, nicht wahr !

Ohne Liebe

Egon

Dienstag, der 26. Februar 2002, 07:22 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://home.t-online.de/home/027445531/seite6.htm

Unsere heutige Perspektivlosigkeit und Selbstzerstörung resultieren hauptsächlich aus unseren falschen Gottesbildern.

Das >SEIN< liebt und das >SEIN< hasst nicht, es ist neutral, es kennt weder GUT noch BÖSE. Wir selbst sind die Schöpfer unsere eigenen Realität, dies ist die Wirklichkeit. Entweder wollen es verstehen lernen oder wir müssen mit dieser Welt leben, einer Welt, die wir langsam aber sicher zerstören. Ich frage mich nur, was wollen wir, die Selbstzerstörung oder wollen wir eine bessere Welt, ein besseres Verständnis?? Die Natur wird ihr Gleichgewicht wieder herstellen müssen.Als ich mich selbst erkannte, als den Urquell und Ursprung, als das reine SELBST oder SEIN: Als das >>ICH BIN DER ICH BIN<<, die Bibel, war ich überrascht, alles ist in uns selbst. Jesus erkannte sich selbst, als das ewige SELBST.

Dienstag, der 26. Februar 2002, 07:13 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.gottesbilder.de

@Ein ekelerregender Jesus, der Menschen dazu auffordert seine Familie zu verlassen und zu hassen.

Die Bibel ist ein wirklich unseriöses und nicht akzeptables Buch ! Denn Aufforderungen zum Kindesmord, zur Unterdrückung und Ermordung von Menschen sind verbrecherisch ! Christen, die die Bibel als Wort Gottes nehmen und seit tausenden von Jahren andere Menschen zum christlichen Glauben zwangsmissionieren unterstützen ergo all diese menschenverachtenden Verbrechen !

Dazu Karl HERBST, Theologe: Der Gott des Mose und des Paulus ist ein Götze zum Erbrechen. Das meine ich nüchtern-medizinisch: Wenn Sie sich vergiftet haben, etwa durch Einnahme einer Oberdosis von Psychopharmaka, müssen Sie versuchen, Ihren Mageninhalt auszuspeien; natürlich! Genauso sollte, wer mit Unbehagen noch das mosaisch-paulinische Gottesbild, das ihm als Kind schon eingeimpft wurde, in sich herumträgt, es endlich erbrechen, das Erbrochene tapfer anschauen, um sich mit Ekel endgültig davon zu lösen. Nur so wird man frei von der schleichenden Krankheit der religiösen Verkrümmung. Das Geschriebene ist da und wirkt. Als prophetisches Wort, ja als Gottes Wort! Im Herzen der bibelgläubigen Laien. Im Hirn der bibelhörigen Theologen. Also müssen wir fragen: Aus welchem Ethos, aus welcher Absicht des Herzens hat irgendein Menschenhirn Gott so gedacht ? Ist der Zustand verrückt, dass Juden und Christen irrigen Propheten immer noch folgen müssen ? Oder sind die theologisch-ungeschulten Laien verrückt »wenn sie instinktivfühlend ethoswidrige Irrtümer der Propheten erkennen und sie so wie die Bibelautoren nicht länger für unfehlbar halten? Dürfen fühlend-wissende heute weiter schweigen, ohne mitschuldig zu werden an dem Unheil das "unfehlbare" Propheten bewirken ?"

Dienstag, der 26. Februar 2002, 05:09 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Egon,

der Du Dein Recht über die wahre Gerechtigkeit stellen willst!

Da GOTT nicht bewußt existiert, kann er somit auch niemals ungerecht sein, er ist immer neutral = absolut gerecht.

Ich schrieb, dass die Ungerechtigkeit vom Bösen ist. Vergeltung zu fordern ist eine Art und Weise, über welche versucht wird Ungerechtigkeiten auszugleichen... doch dieses Auge um Auge, Zahn um Zahn würden wir Menschen bis in alle Ewigkeit ausüben müssen, nur weil irgendwann mal einer damit begonnen hat Unrecht = Böses zu tun. Und somit erkennen wir Menschen, dass wir somit selbst durch unseren Gerechtigkeitsausgleich = Vergeltung immer nur neue Ungerechtigkeiten = Gegenvergeltungen erschaffen... Ein Teufelskreis des Bösen, auf welches immer nur neues böses folgt... Und um diesen Teufelskreis des Bösen zu verlassen hat Jesus Christus mir die einzige Möglichkeit aufgezeigt... Ver-gebung statt Ver-geltung!

Der welcher den Tod sät wird immer auch den Tod ernten! Somit führt jeder Mensch sein eigenes Schicksal herbei und kann dafür niemandem anderen auch keinem nicht existenten Gott die Schuld daran geben!

Die Bibel hat für mich drei Abschnitte:

1. Die Sünde = die Ungerechtigkeit: Kain tötet Abel!
2. Die Lösung = die vollkommene Gerechtigkeit: Jesus Christus!
3. Der Lohn = die Offenbarung: das Leben in der Ewigkeit!

Wir Menschen haben unser Schicksal immer selbst in der Hand, ob wir das glauben oder nicht ist gleich-gültig!

In LIEBE

Michael

P.S. Nur aus Fehlern werden wir Menschen klug... Fehlerselektion = Evolution bis die vollkommene Fehlerlosigkeit erreicht ist... das war vor 2000 Jahren in Jesus Christus der Fall, aus meiner Perspektive! Doch solange wir Menschen besser als vollkommen sein wollen, haben wir die Fehlerlosigkeit für uns selbst noch nicht erreicht, denn besser oder schlechter als vollkommen Gerecht ist immer unvollkommen = ungerecht!

Dienstag, der 26. Februar 2002, 04:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Egon,

danke für die Gelegenheit... doch dazu hat sich Jesus selbst schon geäußert, somit brauche ich das nicht mehr tun!

Matthaeus 5
1 Als er aber die Volksmengen sah, stieg er auf den Berg; und als er sich gesetzt hatte, traten seine Jünger zu ihm.
2 Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach:
3 Glückselig die Armen im Geist, denn ihrer ist das Reich der Himmel.
4 Glückselig die Trauernden, denn sie werden getröstet werden.
5 Glückselig die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben.
6 Glückselig, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie werden gesättigt werden.
7 Glückselig die Barmherzigen, denn ihnen wird Barmherzigkeit widerfahren.
8 Glückselig, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen.
9 Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen.
10 Glückselig die um Gerechtigkeit willen Verfolgten, denn ihrer ist das Reich der Himmel.
11 Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden werden um meinetwillen.
12 Freut euch und frohlockt, denn euer Lohn ist groß in den Himmeln; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch waren.
13 Ihr seid das Salz der Erde; wenn aber das Salz kraftlos geworden ist, womit soll es gesalzen werden? Es taugt zu nichts mehr, als hinausgeworfen und von den Menschen zertreten zu werden.
14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein.
15 Man zündet auch nicht eine Lampe an und setzt sie unter den Scheffel, sondern auf das Lampengestell, und sie leuchtet allen, die im Hause sind.
16 So soll euer Licht leuchten vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater, der in den Himmeln ist, verherrlichen.
17 Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.
19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel.
20 Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit vorzüglicher ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen.
21 Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: Du sollst nicht töten; wer aber töten wird, der wird dem Gericht verfallen sein.
22 Ich aber sage euch, daß jeder, der seinem Bruder zürnt, dem Gericht verfallen sein wird; wer aber zu seinem Bruder sagt: Raka! dem Hohen Rat verfallen sein wird; wer aber sagt: Du Narr! der Hölle des Feuers verfallen sein wird.
23 Wenn du nun deine Gabe darbringst zu dem Altar und dich dort erinnerst, daß dein Bruder etwas gegen dich hat,
24 so laß deine Gabe dort vor dem Altar und geh zuvor hin, versöhne dich mit deinem Bruder; und dann komm und bring deine Gabe dar.
25 Komme deinem Gegner schnell entgegen, während du mit ihm auf dem Weg bist; damit nicht etwa der Gegner dich dem Richter überliefert und der Richter dich dem Diener überliefert und du ins Gefängnis geworfen wirst.
26 Wahrlich, ich sage dir: Du wirst nicht von dort herauskommen, bis du auch den letzten Pfennig bezahlt hast. 27 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst nicht ehebrechen.
28 Ich aber sage euch, daß jeder, der eine Frau ansieht, sie zu begehren, schon Ehebruch mit ihr begangen hat in seinem Herzen.
29 Wenn aber dein rechtes Auge dir Anlaß zur Sünde gibt, so reiß es aus und wirf es von dir; denn es ist dir besser, daß eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.
30 Und wenn deine rechte Hand dir Anlaß zur Sünde gibt, so hau sie ab und wirf sie von dir; denn es ist dir besser, daß eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.
31 Es ist aber weiter gesagt: Wer seine Frau entlassen will, gebe ihr einen Scheidebrief.
32 Ich aber sage euch: Wer seine Frau entlassen wird, außer aufgrund von Hurerei, macht, daß sie Ehebruch begeht; und wer eine Entlassene heiratet, begeht Ehebruch.
33 Wiederum habt ihr gehört, daß zu den Alten gesagt ist: Du sollst nicht falsch schwören, du sollst aber dem Herrn deine Eide erfüllen.
34 Ich aber sage euch: Schwört überhaupt nicht; weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Thron;
35 noch bei der Erde, denn sie ist seiner Füße Schemel; noch bei Jerusalem, denn sie ist des großen Königs Stadt;
36 noch sollst du bei deinem Haupt schwören, denn du kannst nicht ein Haar weiß oder schwarz machen.
37 Es sei aber eure Rede: Ja, ja! Nein, nein! Was aber mehr ist als dieses, ist vom Bösen.
38 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Auge um Auge und Zahn um Zahn.
39 Ich aber sage euch: Widersteht nicht dem Bösen, sondern wenn jemand dich auf deine rechte Backe schlagen wird, dem biete auch die andere dar;
40 und dem, der mit dir vor Gericht gehen und dein Unterkleid nehmen will, dem laß auch den Mantel.
41 Und wenn jemand dich zwingen wird, eine Meile zu gehen, mit dem geh zwei.
42 Gib dem, der dich bittet, und weise den nicht ab, der von dir borgen will.
43 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.
44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen,
45 damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist; denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.
46 Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Zöllner dasselbe?
47 Und wenn ihr allein eure Brüder grüßt, was tut ihr Besonderes? Tun nicht auch die von den Nationen dasselbe?
48 Ihr nun sollt vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.

In LIEBE

Micha-el

Montag, der 25. Februar 2002, 22:46 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo m(ICH)el,

= böse und böse Menschen sind, welche zu ungerechten Taten schweigen...

Dann hast Du jetzt Gelegenheit Dich zu den nachfolgend aufgeführten Verbrechen zu äußern !!!!!

Das zweite Buch Mose (Exodus).
12,29 Und es geschah um Mitternacht, da erschlug der HERR alle Erstgeburt im Land Ägypten vom Erstgeborenen des Pharao, der auf seinem Thron saß, bis zum Erstgeborenen des Gefangenen im Kerker,Gott mordete also unschuldige Kinder; eine menschenverachtende und verabscheuungswürdige Tat auch alle Erstgeburt des Viehs.

13,11 Und es soll geschehen, wenn dich der HERR in das Land der Kanaaniter bringt, wie er dir und deinen Vätern geschworen hat, und es dir gibt, 13,12 dann sollst du dem HERRN alles darbringen, was zuerst den Mutterschoß durchbricht

.Eine Aufforderung Gottes zu Menschenopfern

Auch jeder erste Wurf des Viehs, der dir zuteil wird, gehört, soweit er männlich ist, dem HERRN. 13,13 Jede Erstgeburt vom Esel aber sollst du mit einem Lamm auslösen! Wenn du sie jedoch nicht auslösen willst, dann brich ihr das Genick! Auch alle menschliche Erstgeburt unter deinen Söhnen sollst du auslösen.

Gott läßt dem Menschen also die Wahl, entweder wird ein Lamm geopfert oder das erstgeborene Kind muß sterben. Die Wahl hat jedoch nur der, der auch ein Lamm besitzt, derjenige, der kein Lamm besitzt, dessen erstgeborenes Kind muß also sterben !

21,17 Wer seinem Vater oder seiner Mutter flucht, muß getötet werden.

Ich kann mir gut vorstellen, daß Kinder aus den unterschiedlichsten Gründen mal auf ihre Eltern fluchen, und dafür sollen sie dann gleich getötet werden. Eine eindeutige Aufforderung zur Todesstrafe, schon wegen geringer "Vergehen" !

Das dritte Buch Mose (Levitikus).
20,9 Wenn irgend jemand seinem Vater oder seiner Mutter flucht, muss er getötet werden; er hat seinem Vater oder seiner Mutter geflucht, ihr Blut ist auf ihm.

Auch hier eine Aufforderung zur Todesstrafe wegen eines geringfügigen "Vergehens".

20,10 Wenn ein Mann mit einer Frau Ehebruch treibt, wenn ein Mann Ehebruch treibt mit der Frau seines Nächsten, müssen der Ehebrecher und die Ehebrecherin getötet werden.

Auch hier die Aufforderung zur Todesstrafe !

Das vierte Buch Mose (Numeri).
15,32 Und als die Söhne Israel in der Wüste waren, da fanden sie einen Mann, der am Sabbattag Holz auflas. 15,33 Und die ihn gefunden hatten, wie er Holz auflas, brachten ihn zu Mose und zu Aaron und zu der ganzen Gemeinde. 15,34 Und sie legten ihn in Gewahrsam, denn es war nicht genau bestimmt, was mit ihm getan werden sollte. 15,35 Da sprach der HERR zu Mose: Der Mann soll unbedingt getötet werden; die ganze Gemeinde soll ihn außerhalb des Lagers steinigen. 15,36 Da führte ihn die ganze Gemeinde vor das Lager hinaus, und sie steinigten ihn, daß er starb, so wie der HERR dem Mose geboten hatte.

Und hier wird ein Mann hingerichtet, der womöglich Holz auflas, damit seine Familie nicht erfror und etwas warmes zu essen hatte.

Das erste Buch Samuel.
15,3 Nun zieh hin und schlage Amalek! Und vollstreckt den Bann an ihnen, an allem, was es hat, und verschone ihn nicht, [sondern] töte Mann und Frau, Kind und Säugling, Rind und Schaf, Kamel und Esel!

Eine eindeutige Aufforderung zum Mord an unschuldigen Menschen !

Das Buch der Richter
11,30 Und Jeftah gelobte dem HERRN ein Gelübde und sagte: Wenn du die Söhne Ammon wirklich in meine Hand gibst, 11,31 dann soll der - wer es auch sei -, der aus der Tür meines Hauses herauskommt mir entgegen, wenn ich in Frieden von den Söhnen Ammon zurückkehre, der soll dem HERRN gehören; ich will ihn als Brandopfer opfern!
11,37 Und sie sagte [weiter] zu ihrem Vater: Es möge dies mir gewährt werden: Laß mir zwei Monate, daß ich hingehe und hinabsteige über die Berge und meine Jungfrauschaft beweine, ich und meine Freundinnen! 11,38 Er sagte: Geh hin! Und er entließ sie für zwei Monate. So ging sie hin, sie und ihre Freundinnen, und beweinte ihre Jungfrauschaft auf den Bergen. 11,39 Und es geschah am Ende von zwei Monaten, da kehrte sie zu ihrem Vater zurück. Und er vollzog an ihr sein Gelübde, das er gelobt hatte. Sie hatte aber keinen Mann erkannt. Und es wurde zur Ordnung in Israel.

Hier läßt dieser "Gott" zu, daß ein Vater ihm zu Gefallen seine Tochter tötet, dafür darf er dann andere Menschen besiegen und töten !

Der Prediger.
4,1 Und ich wandte mich und sah all die Unterdrückungen, die unter der Sonne geschehen. Und siehe, [da waren] Tränen der Unterdrückten, und sie hatten keinen Tröster. Und von der Hand ihrer Unterdrücker ging Gewalttat aus, und sie hatten keinen Tröster. 4,2 Da pries ich die Toten, die längst gestorben sind, mehr als die Lebenden, die jetzt noch leben. 4,3 Und glücklicher als sie beide [pries ich] den, der noch nicht gewesen ist, der das böse Tun nicht gesehen hat, das unter der Sonne geschieht.

Hier sagt die Bibel eindeutig, daß es besser wäre ein Kind wird nicht geboren, besser es wird nicht geboren, als daß es in eine Welt hineingeboren wird, in der sich keiner kümmert !

Mose 3. 26, 7-8:
Ihr sollt eure Feinde jagen, und sie sollen vor euch her dem Schwert verfallen. Fünf von
euch sollen hundert jagen und hundert von euch sollen zehntausend jagen; denn eure Feinde
sollen vor euch her dem Schwert verfallen !!

Aufforderung zum Krieg und Masenmord

Hosea 14.1: Samaria wird büssen, denn es ist widerspenstig gewesen gegen seinen Gott. Sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt.

Biblische Aufforderung zum Massenmord an Kindern und schwangeren Frauen

Jesus sprach: Lk. 14, 26: So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder , Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein.

Ein ekelerregender Jesus, der Menschen dazu auffordert seine Familie zu verlassen und zu hassen.

Die Bibel ist ein wirklich unseriöses und nicht akzeptables Buch ! Denn Aufforderungen zum Kindesmord, zur Unterdrückung und Ermordung von Menschen sind verbrecherisch ! Christen, die die Bibel als Wort Gottes nehmen und seit tausenden von Jahren andere Menschen zum christlichen Glauben zwangsmissionieren unterstützen ergo all diese menschenverachtenden Verbrechen !

Gästebuch-Archiv
94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.