Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 16:28 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrte Maude.

Sicherlich kann sich der Kluge dumm stellen, doch auch der Dumme klug?

Aha, was will uns der Satz: "Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich es anderswo zu finden" wohl sagen?

Fragen Sie doch den Urheber: Nicolas de Chamfort

Geehrter Holger.

Albert Einstein wußte: Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern, als unsere eigenen Vorurteile. Manche können, ohne sich selbst Ihre Feindbilder aufbauen zu müssen, Ihr persönliches Leben nicht mehr bestreiten. Wer im Leben nur zu streiten/kämpfen gelernt hat, der ist eines christlichen Lebensfriedens unwürdig und kann sein wirkliches Glück in sich selbst nicht erkennen und finden.

MfG

Ein Realist

PS: Christen richten und verurteilen keine andere Menschen, wie z.B. Jesus und Seine Nachfolger.

Matthaeus 5:10 Glückselig die um Gerechtigkeit willen Verfolgten, denn ihrer ist das Reich der Himmel.

Die Apostelgeschichte, Kapitel 7:48-58

Doch der Höchste wohnt nicht in dem, was von Menschenhand gemacht ist, wie der Prophet sagt: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel für meine Füße. Was für ein Haus könnt ihr mir bauen?, spricht der Herr. Oder welcher Ort kann mir als Ruhestätte dienen?
Hat nicht meine Hand dies alles gemacht?
Ihr Halsstarrigen, ihr, die ihr euch mit Herz und Ohr immerzu dem Heiligen Geist widersetzt, eure Väter schon und nun auch ihr.
Welchen der Propheten haben eure Väter nicht verfolgt? Sie haben die getötet, die die Ankunft des Gerechten geweissagt haben, dessen Verräter und Mörder ihr jetzt geworden seid, ihr, die ihr durch die Anordnung von Engeln das Gesetz empfangen, es aber nicht gehalten habt.

Als sie das hörten, waren sie aufs Äußerste über ihn empört und knirschten mit den Zähnen.
Er aber, erfüllt vom Heiligen Geist, blickte zum Himmel empor, sah die Herrlichkeit Gottes und Jesus zur Rechten Gottes stehen und rief: Ich sehe den Himmel offen und den Menschensohn zur Rechten Gottes stehen.
Da erhoben sie ein lautes Geschrei, hielten sich die Ohren zu, stürmten gemeinsam auf ihn los, trieben ihn zur Stadt hinaus und steinigten ihn.

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 16:25 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger

"Du selbst hast es doch Deinen atheistischen Standpunkt dazu schon x-mal erklärt."

wovon träumst du nachts.....:-);-)))) ????

WIR SELBST SIND 100%ig VOR GOTT VERANTWORTLICH, und zwar JEDE(R) einzelne.

du bist ein waschechter wunschdenker und ansichts-unterjubler.....:-);-))

ich bin denker und jubler, juble zu gott/jesus, weil Er echt ein cooler herr und freund ist !!!!

:-);-))) roots-roy.de

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 16:17 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

maude fragt:
"Bin ich blind? oder blöd?"

ersteres JA, und zwar geistlich/spirituell gesehen.
zweiteres ganz sicher NICHT. kein mensch ist zu blöd, die bibel zu verstehen, wenn sie/er ERNSTHAFT nach der wahrheit sucht. gott schaut allerdings ins herz.....:-)

roots-roy

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 16:12 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich bin nicht abergläubig, aber gläubig....:-)

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 16:10 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

holger schreibt:
"Christen gebrauchen nicht ihrenKopf - wozu auch -sie haben ja die Bibel und ihren Glauben!"

sehr pauschal-pubertäre PHRASE (vom alt-meister herbert F. übernommen...??:-))

es gibt VIELE wissenschaftler, die (wiedergeborene) christen sind, die beherrschen dann sogar die kunst des denkens UND glaubens....:-)

roots-roy.de

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 16:06 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

holger schreibt:
"Es gehörte schon immer mehr Mut dazu Atheist zu sein, als Christ!"

JA, hochMUT und leichtMUT, doch den DEMÜTIGEN schenkt gott GNADE, JESUS SEI DANK !!!

roots-roy.de

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 15:51 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Genau, und das werden unsere Fundis wohl nie begreifen :-)))))))))))

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 15:39 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

OK

"Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich." (Hermann Hesse, dt. Schriftsteller, 1877-1962) "

Es gehörte schon immer mehr Mut dazu Atheist zu sein, als Christ !

"Die Menschen muss man vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen." (Dieter Hildebrandt)"

Christen gebrauchen nicht ihrenKopf - wozu auch - sie haben ja die Bibel und ihren Glauben !

"Angst ist die Hauptquelle des Aberglaubens (Frieden durch Krieg) und eine der Hauptquellen der Grausamkeit. (BERTRAND RUSSELL)"

Angst vor Gottesstrafe, der ewigen Verdammnis und dem Tod ist die Hauptquelle des christlichen Aber-Glaubens!

"Die Hälfte des Lebens verbringt der Mensch damit, die falschen Vorstellungen seiner Vorfahren loszuwerden; die andere damit, seinen Kindern falsche Ansichten beizubringen." (WINSTON CHURCHILL)"

Christen werden die falschen Vorstellungen ihrer Vorfahren fast NIE los, und bringen sie deshalb auch ihren Kindern bei !

"Nur wenige können diskutieren. Die meisten streiten nur." (Bronson Alcott)"

Christen diskutieren nicht, sie zitieren die Bibel, ihr EIN UND ALLES !

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 15:24 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aha, was will uns der Satz: "Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich es anderswo zu finden" wohl sagen?

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 15:03 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrte Maude.

So einfach geht es nicht!

Mit Jesus ist jedes Leben einzig vollkommen!

"Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich." (Hermann Hesse, dt. Schriftsteller, 1877-1962)

Jesus Christus: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als einzig nur durch mich.

"Die Menschen muss man vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen." (Dieter Hildebrandt)

Das habe ich nicht geschrieben!

"Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird." (George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)

Wer manipuliert hier?

"Angst ist die Hauptquelle des Aberglaubens (Frieden durch Krieg) und eine der Hauptquellen der Grausamkeit." (BERTRAND RUSSELL)

"Die Hälfte des Lebens verbringt der Mensch damit, die falschen Vorstellungen seiner Vorfahren loszuwerden; die andere damit, seinen Kindern falsche Ansichten beizubringen." (WINSTON CHURCHILL)

"Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden." (Nicolas de Chamfort)

"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun." (Tyler Durden)

MfG

Ein Realist

PS: "Nur wenige können diskutieren. Die meisten streiten nur." (Bronson Alcott)

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 14:32 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So einfach geht es nicht!

Ich konnte noch lesen, dass eine meiner Feststellungen so hingedreht wurde, dass es letztendlich auf Jesus hinauslief und darunter stand:
Stimme ich zu!

Das habe ich nicht geschrieben!

Wer manipuliert hier?

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 14:19 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrte Maude.

Sie wissen, wie auch der geehrte Matze, dass meine Antworten bereits hier im Gästeforum ausgebreitet sind, welche auch zu Ihren Fragen passen. Oder nehmen Sie sich gleich die Bibel als Quelle der Antwort auf alle Lebens- und Sinnfragen der Menschheit ==>> Jesus Christus!

MfG

Ein Realist

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 14:16 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wow, seltsame Dinge passieren im Netz.
Als ich eben das Gästebuch aufmachte, erschien mein Text mit Antworten und abgeändert. Ich kam nicht dazu es zu lesen, da ich meinen Augen nicht traute und dachte ich bin auf der verkehrten Seite. Als ich zurückklickte war es weg!
Realist mach das nochmal. Denn Deine Unterschrift stand darunter.
Oder setz es nochmal ins Netz.

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 12:05 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Realist

Spaß und Freude hab ich tatsächlich jeden Tag, ohne Jesus/Gott!

Doch hier meine Fragen:
Warum macht es einen Unterschied ob man an Buddha, Krischna, lila Einhorn oder eben Jesus glaubt?
Sind wir vor Gott nicht alle gleich? (hör ich doch auch die ganze Zeit von diversen Gläubigen)
Gibt es einen Himmel und eine Hölle?
Wann wird selektiert und warum?
Ist das gerecht?

Diese Fragen kann mir hier wohl keiner von den "Gläubigen" nachvollziehbar beantworten.
Es gibt "Atheisten" die ethisch verantwortlicher (dieses Thema brauche wir sicher nicht vertiefen, jeder weiß was ich damit meine!) leben als manch Gläubige.

Das beweist doch noch immer nicht, dass es einen Gott oder ein Leben nach dem Leben, ein anderer Seinszustand oder was auch immer gibt!?
Brauchen wir diese Versprechungen oder Drohungen eines Gottes um verantwortlich zu leben?
Kann mir mal endlich jemand erklären, warum ich mit meiner Einstellung falsch liegen sollte?

Und wer sagt uns das????

Heinz, ich lebe im Hier und Jetzt, in meinem Sein und stelle Fragen, wie sie vielleicht ein Kind stellen würde.
Wo sind endlich die Antworten.

WOZU und WARUM und WER?

Bin ich blind? oder blöd?

Gruß
Maude

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 11:41 Uhr
Name: jup
E-Mail: jup@gmx.de
Homepage: keine Homepage

cxvxv

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 11:40 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Günther

"verantwortung hat immer ein gegenüber; da steckt das wort antworten drin. WEM antworten wir, WEM GEGENÜBER sind wir verantwortlich ???"
( UNS SELBST - 100%tig !!!!)

Du meine Güte Günther, was fragst Du mich immer wieder, bist Du so begriffsstutzig ? Du selbst hast es doch Deinen atheistischen Standpunkt dazu schon x-mal erklärt:

"WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob theist oder atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem planeten 100% selbst VERANTWORTLICH." (HÜH)

Allerdings widersprichst Du damit dem Bibelzitat:

"Kein Blatt fällt vom Baume, kein Spatz tot zur Erde, ohne SEIN Wissen und Willen! (HOTT)_

So ist es halt mit dem Glauben, für jeden Geschmack und alle Gelegenheiten kann der Gläubige aus seinen Glaubenschaos heraussuchen, womit er sich lächerlich machen will !
Also da ist mir Matzes "sinnloser" Gott schon lieber als Dein für die Verantwortungslosigkeit verantwortlicher Gott

"beispiel: du schenkt deinem kind ein altersgerechtes spielzeug, gehst arbeiten, kommst nach hause und stellst fest, daß das kind das spielzeug kaputt gemacht hat. WER ist nun verantwortlich, der schenker oder der beschenkte?"

Natürlich - genau wie wir Menschen - das Kind, aber wer Kinder den ganzen Tag ohne Aufsicht sich selbst überläßt, handelt verantwortungslos!
Außerdem sind alle Menschenkinder von der Evolution mit Neugierde bedacht worden und wollen wissen wie das Spielzeug funktioniert. Leider machen aber die gläubigen Christen keinen Gebrauch davon, die glauben eben der Bequemlichkeit halber einfach kritiklos an ihr Spielzeug Jesus !

Gruß Holger

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 11:30 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrte Maude.

Ihnen auch einen guten Morgen, mit hoffentlich viel Spaß und Freude.

MfG

Ein Realist

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 10:44 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Matze

"RELIGIÖSER TEIL
a) dass es m.E. einen persönlichen Gott gibt, dessen "Sohn" Jesus Christus vor ca. 2000 Jahren zu den Menschen kam, getötet wurde und wieder von den Toten auferstanden ist."

Dazu eine Frage: "Was bedeutet "persönlicher" Gott ? Heißt das, daß jeder - auch Atheisten - seinen persönlichen Gott hat, oder ist Gott selbst eine "Person" im Sinne der Merkmale der dafür allgemeingültigen Definition ?

"c) dass jedes Nachdenken über ein Handeln Gottes absolut unsinnig ist, da Gott als Allmächtiger jenseits unserer Möglichkeiten zu Denken und zu Handeln existieren müsste"

Das Nachdenken über Gottes handeln ist ein Nachdenken über Gott und ist in der Tat sinnlos!
Damit hast Du Deinen Punkt a) mit "m. E." zur Sinnlosigkeit degradiert, weil ja Dein Erachten aus Nachdenken resultiert !
Daraus ergibt sich aber auch, daß alle Gott angedichteten Eigenschaften nur der menschlichen Phantasie entspringen.
Und, denk mal genau darüber nach, damit ist nämlich auch Gott als personaler Gott sinnlos !!!

"d) dass es tatsächlich ein Wirken Gottes in dieser Welt gibt"

Auch das ist ja wohl ein Ergebnis des "Nachdenkens" über Gott, also sinnlos !
Das "tatsächlich" macht Deine Aussage aber zu einer kategorische Behauptung, die des Beweises bedarf, ansonsten wäre "vermutlich" die geeignetere Vokabel.

Gruß Holger

P. s.Person (Philosophie), (von lateinisch persona: Maske, Rolle des Schauspielers), in der Philosophie und im allgemeinen Sprachgebrauch Bezeichnung für den Einzelnen in seiner menschlich ihn kennzeichnenden Eigenart.
(Enzyklopaedie 2000)

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 08:26 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Morgen zusammen

@ Realist

Was ist mit mir und meiner Verweslichkeit?
Ich lass mich doch verbrennen!
Gilt das nicht? Hab ich deshalb die geistige Erleuchtung nicht!
Weiß Gott/Jesus das schon vorher?
Was ist mit den Hindus?

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 00:33 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrte Tia Kuhl.

Da muß ich an den Spruch denken - freßt Scheiße, Millionen von Fliegen können nicht irren !

Da habe ich noch eine Erweiterung zu gefunden:

Unser materialistischer Glaube ist ja gerade die Dummheit, an der wir "zur Zeit" leiden!

Wollen wir uns weiterhin wie "Eintags-fliegen" verhalten (Ein Tag ist wie tausend Jahre...)?

Viele von uns sind noch "Sektierer" - und sind Fliegen nicht auch "In-Sekten"?

MfG

Ein Realist

Montag, der 17. Maerz 2003, 23:56 Uhr
Name: Tia Kuhl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ups, bin ich wohl auf der falschen Seite gelandet, ich dacht ich bin beim Irak Krieg :-), aber an sich ist das auch egal, denn nachdem es sich ja um einen Krieg zwischen einem verlogenen Muslim und einem verlogenen Christen handelt, haben wir ja wohl so was wie einen Religionskrieg und bei der Religion spielt ja Öl auch eine Rolle - z.B. die letzte Ölung, die will ja Busch dem Saddam erteilen. Lustig nur, das ein ehemaliger Alki der ohne Gewissen sogar betrunken Auto gefahren ist plötzlich zum Christ mutiert ist und so tut, als ob Gott ihm persönlich den Auftrag gegeben hat die/den Ungläubigen platt zu machen. Oder habe ich das irgendwas falsch verstanden, denn eigendlich muß er ja erst mal das Volk um die Ecke bringen, bevor er an den schlimmen Diktator, der sicher auch nen Hau hat ran zu kommen. Mich stört dabei nur ein wenig, das es da doch dieses eine Gebot gibt, wie war das noch mal ? ....
Ah ja, - Du sollst nicht töten ! - dabei fällt mir noch eins ein - Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Haus und Hof ! Könnte damit evtl. auch das Öl gemeint sein ? 'Auf jeden Fall ist Blutrache eine mittelalterliche Methode und dieser Krieg hat für mich leider irgendwie den Anschein etwas derartiges zu sein/werden. Und dann geht es immer so weiter, Terroranschlag in AMERIKA; Krieg in Irak, Terroranschläge überall in der Welt, Demokratie im Nahen Osten, natürlich wieder mit Waffengewalt, denn um Frieden zu halten braucht man Hirn,
Krieg wird mit Waffen und Macht geführt und ich kann mich des Verdachtes nicht erwehren, das G.W. Busch lieber Waffen als Hirn benutzt, davon hat er nämlich mehr ! Es gibt nichts, rein gar nichts, was rechtfertigen würde, ein bereits entwaffnetes Volk anzugreifen, außerdie Gier nach Macht und Geld, was wir gerade bewiesen bekommen!
Aber was will man schon von einer Regierung erwarten, die sich sogar über einen internationalen Gerichtshof stellt und damit droht, evtl. Straftäter wie z.B. Millosowitch, insofern es Amerikaner wären mit Waffengewalt aus diesem Gerichtshof heraus holen zu wollen !
Für dieses Pack gillt eben nicht, was für jedes andere Volk Gültigkeit hat, aber im Gegenzug maßen sie sich an für Recht und Ordnung egal wo in dieser Welt sorgen zu können. Für mich haben sie dadurch alle Rechte respektiert zu werden verwirkt, ich habe im Moment für die meisten Amerikaner nur Verachtung übrig und hoffe, das das deutsche Volk im Gegenzug mutig genug ist ebenfalls Amerikanische Waren zu boykottieren, wenn nötig !
Das Verhalten dieser "Super Macht" ist im Moment kein Deut besser als jedes
anderen Landes mit einem Diktator als Machthaber. Mir wird schlecht, wenn ich
daran denke und ich würde am liebsten einem dieser Typen mal ordentlich aufs
Jacket kotzen ! (Da muß ich an den Spruch denken - freßt Scheiße, Millionen von Fliegen können nicht irren !) Die vergangenen Verbrechen der Amerikanischen Nation und die gerade anlaufenden drehen mir den Magen um.
Nicht der Einzelne Amerikaner sondern diese angebliche Mehrheit, die anscheinend nicht fähig sind genug Phantasie auf zu bringen um sich vor zu stellen was sie damit anrichten. Aber wie eben (siehe unten) schon erwähnt, was will man von solchen Ego-manen auch anderes erwarten. Ich hätte nichts dagegen, wenn Gott ein Machtwort sprechen würde, aber irgendwie habe ich das ungute Gefühl, das diese Meldung Worte wie - Erdbeben, Seuchen, Zerstörung und Blutbäder beinhalten wird. Und bezahlen, egal ob mit Geld oder eben diesen Katastrophen - und das sind dann wirklich welche, nicht annähernd vergleichbar mit dem Sturz der Türme zu Babylon - werden wider wir Europäer auf unserem Boden. Die Europäer welche damals Amerika kollonisierten, waren, wenn man sich die Geschichte anschaut in der Überzahl Menschen, die nicht
gerade zur Elite auf diesem Kontinent gehörten. Religiöse Fanatiker, Sekten und ausgestoßene Kirchenanhängsel (z.B. die Babtisten und Mormonen) waren
massenweise unter den Aussiedlern. Einfaches Volk, Bauern und ungebildete, oft mittellose Menschen suchten ihr Glück im neuen Land, nur wenige waren Mitglieder einer intelligenten Elite und das merkt man noch heute.
Südstaatler, Red Necks, Cowboys, Farmer und Hilli Billis sind sicher nicht gerade ein guter Leumund wenn es um die Wählerschaft der jetzigen Regierung geht.
Denn wenn wir uns erinnern, wurden gerade in den Staaten in denen es mehrheitlich schwarze Bürger gibt die Wahllisten nicht vollständig anerkannt.
Die Ignorranz und den Größenwahn der Texaner habe ich live erlebt.
- Gott schuff als erstes übrigens Texas ! Schon gewußt ???
Und man sollte auch nicht vergessen, das es in USA doch noch verdächtig viele
Nazis gibt, irgendwie vielleicht sogar mehr als in Deutschland, find ich komisch,
wo das doch die waren die sie hier bekämpft haben ! In Amerika ist das anscheinend nicht nötig. Was hätten die Amis nur gemacht, wenn sie nicht nach dem Krieg so manch einen intelligenten Wissenschaftler aus Deutschland übernommen hätten, z.B. Werner v. Braun, den Erfinder der Atombombe, die diese Mischkultur ohne Probleme zwei mal ausprobiert hat, natürlich auf fremdem Boden, wo sonst ! Wer ist eigendlich der größte Verbrecher, die Amis, mit einer Vergangenheit von 2 Atombombenabwürfen auf 2 Städte (ohne dabei
die anderen Verbrechen mit ein zu beziehen) oder Saddam der Kurden vergast hat und Kuwait besetzte ? Irgendwie sind das doch sehr komische Größenverhältnisse ! Es ist wirklich ein Elend, mit der Wut, aber jetzt mache ich mal ne Pause, ich denke all diese Infos auf einem Haufen sind schon ne Menge Holz und jeder der das ließt sollte sie langsam und mit Muse für sich verarbeiten
bevor er darauf antwortet. (Falls das jemand möchte, mir an sich egal, denn
auf dumme Kommentare lege ich sowieso keinen Wert, aber alle anderen sind
herzlich willkommen mit mir diesbezüglich zu kommunizieren)
Bis, ja wann denn, .........vielleicht nach dem Krieg ???
Lasts Euch gut gehen so lange es noch geht, liebe Grüße an alle Simpathysanten ! Tschau !!!!!!!!

Montag, der 17. Maerz 2003, 23:50 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter Matze.

Danke für Ihre Meinung und Ihren Glauben. Meinen können Sie auf den zurückliegenden GB-Seiten, wenn Sie ein wenig zurückblättern, finden, auch unseren bisherigen Austausch bezügl. unserer Glaubensrichtungen, der Ihnen hoffentlich noch im Gedächnis haftet.

Geehrte Tia Kuhl.

Viele liebe Grüße an alle die meine Meinung teilen und befriffen haben wos langgeht !

Ich teile die Meinung Jesu, dass Krieg, Mord und Totschlag niemals, im Bezug auf den Frieden oder seine Sicherung, ein Mittel zum Erreichen dieser Ziele sein kann und schon gar keine letztes Möglichkeit. Den wenn es nur noch zwei Menschen auf Erden geben würde, und die würden Versuchen ihren beider Frieden zu erreichen, indem der Eine, den Anderen tötet, dann hätte der Überlebende auch keinen Frieden, denn alleine kann niemand Frieden miteinander erreicht haben.

Selbst die "dümmste" Maus kommt nicht auf die Idee Mäusefallen zu erdenken, doch der "wohl noch dümmere" Mensch stellt sich selbst eine Falle nach der anderen, denn er übersieht: wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein. :-) :-(

MfG

Ein Realist

Montag, der 17. Maerz 2003, 23:14 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Realist:

Mache ich doch hier im Gästeforum der Gegen den Strom der Selbstverweslichkeitsschwimmer, denn das ist ja wohl die aktuelle Hauptströmung in der Welt, also das Haupt und damit der Herrscher dieser Welt.

Dieser Satz entbehrt sich jeder Allgemeinverständlichkeit. Erkläre doch einfach mal in einem allgemeinverständlichen Satz oder meinetwegen in zwei deine religiöse Überzeugung.

Beteidigen Sie sich doch hier mit Ihrer Meinung und dem, was Sie glauben, wie wir Gegen den Strom der Verweslichkeit schwimmen können.

WAS IST DER STROM DER VERWESLICHKEIT?

Was glauben Sie?

Ich glaube

WELTLICHER TEIL

a) dass jede Ethik und jede Moral an weltlichen, unideologischen und unpolitischen Belangen festzumachen sind und auch nur dann funktionieren können

b) dass es nicht "Das Gute" oder "Das Böse" ist, was die Welt schlecht macht, sondern das Leid in dieser Welt wird einzig und allein durch die bodenlose Dummheit und Inkonsequenz der Menschen verursacht.

c) dass der einzige Weg aus Elend und Leid nur durch intensives, weitsichtiges Nachdenken und durch Konsequentes Handeln ist.

d) dass prinzipiell jede Ansicht und jedes Handeln jeder Person jederzeit und jederorts kritisiert werden können darf, sofern es wissenschaftlich, fair, unpolemisch und nicht gegen die Person als solche gerichtet ist - Ich jedoch auch Kritik annehmen können muss.

RELIGIÖSER TEIL

a) dass es m.E. einen persönlichen Gott gibt, dessen "Sohn" Jesus Christus vor ca. 2000 Jahren zu den Menschen kam, getötet wurde und wieder von den Toten auferstanden ist.

b) dass die Ausführung biblischen Rechts nicht Menschen obliegt, da dies durch den Grundsatz der Nächstenliebe und dem Urteilsverbot blockiert wurde und somit nur Gott allein das Verurteilen kann, was er als falsch erachtet. Somit ist jedes Sündengerede uninteressant, zumal Gott, laut Jesus, selbst den aufnimmt, der in den letzten Augenblicken sich zu ihm bekennt.

c) dass jedes Nachdenken über ein Handeln Gottes absolut unsinnig ist, da Gott als Allmächtiger jenseits unserer Möglichkeiten zu Denken und zu Handeln existieren müsste.

d) dass es tatsächlich ein Wirken Gottes in dieser Welt gibt

d) dass ich nicht das Recht habe anderen meinen Glauben aufzuzwingen.

War es das was du wissen wolltest? Ich könnte den Katalog noch um einiges verlängern oder ins Detail gehen, aber es ist schon spät am Abend.

Gruß,

Matze

Montag, der 17. Maerz 2003, 22:56 Uhr
Name: Tia Kuhl
E-Mail: starconnectionQweb.de
Homepage: keine Homepage

Ich muß das mal los,werden, denn es macht mich so unheimlich sauer, das es so viele Menschen gibt, die nichts begreifen. Ganz besonders in den USA ! Ich könnte explodieren wenn ich im Moment die Nachrichten sehe und weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es macht mich so wütend, das im Moment in Amerika intelligente Menschen geschasst werden, das intelligente amerikanische Stars nur weil sie gegen den Krieg sind nicht zur Oscar Verleihung eingeladen werden sollen, das dumme Amis französischen Wein wegschütten und Waren aus Frankreich und Deutschland boykottieren wollen. Es macht mich stink sauer, das ein Volk, welches "noch nie" Bombenabwürfe auf ihr Land erleben mußte anfängt zu weinen wie kleine Kinder, wenn 2 größenwahnsinnige Türme einfallen und dabei Menschen sterben, obwohl es mehr Morde auf den Straßen der USA gibt, als bei einem Krieg. Ein Volk, das ohne Probleme mittlerweile schon 100derte Menschen erwiesenermaßen unschuldig in die Todeszelle geschickt hat und weiterhin will ! ( die Rettung kam mit dem DNA Test !) Ich bin mit den amerikanischen Streitkräften aufgewachsen und habe die Amerikaner immer gemocht, allerdings weiß ich heute, eben nur die Demokraten, wie Clinton, Kennedy und den süßen Erdnußfarmer .....? (wie hieß der noch mal?)
Aber im Moment habe ich für die andere Hälfte, die Republikanischen Verbrecher 0 simpathy. Dieses verlogene Pack ! Lügt - betrügt, siehe zum Beispiel die letzten Wahlen, bei denen es möglich war das ein "Antichrist" und
dummer Geldgeier wie Georg W. Busch an die Macht kam. Ein Volk das es nicht einmal fertig bringt eine korrekte Wahl abzulegen, sich aber anmaßt demokratisch zu sein und diese Demokratie in die Welt zu tragen ! Gott schütze uns vor so einem Monster, das feige und verlogen ein Land welches erst entwaffnet ist, anzugreifen ! Das erinnert mich an republikanische Großgrundbesitzer an der Grenze zu Mexiko, die illegale Arbeiter aus Mexiko anstellen und sie dann, weil es illegal ist dies zu tun, in der letzten Ecke ihres Landes in alten Autowracks versteckt um sie auszubeuten und zu erniedrigen !
Für mich sind Busch und Saddam genauso "Antichristen" wie Hitler und Nostradamus hat sie alle prophezeit ! Konsequenzen für andere Länder interessieren diesen Diktator Busch genauso wenig wie Konsequenzen für das eigene Volk. Ein Volk das Diktatoren wie Pinochet an der Macht ließ, aber jetzt so tut als hätten sie das alleinige Recht für Ordnung zu sorgen wie sie es sich vorstellen, auch wenn es eine Lüge ist ! Kriegstreiber und Ausbeuter, Lügner und Betüger, scheinheilig und korrupt, erpresserisch und größenwahnsinnig, gewissenlos und rücksichtslos, Rechtsbrecher und Blender die überheblich willkür üben um ihrer Machtgeilheit Narung zu geben. Ich befürworte keinen Terrorismus, aber ich will mich auch nicht von solch einem Pack und Gesindel wie
Rice, Chaney oder Rumpsfeld verarschen lassen, denn das ist ihre Macht, die Dummheit der Menschen, die sie regieren. Vertragsbrecher die kein bißchen Gewissen haben sondern nur ihren eigenen Vorteil, egal welcher es ist, rücksichtslos auf dem Buckel anderer Völker ausleben. Und das war schon immer so, man denke nur an die republikanische Regierunge unter -
Nixon (Watergate), die Verbrechen des Herrn Kissinger, der fragte: Wann sind denn die meisten Leute auf den Straßen in Vietnam ? - Antwort: Ca. um 16.00, da geht der größte Teil der Bevölkerung von der Arbeit nach Hause ! - Gegenantwort: O.K. dann bombardieren wir um diese Uhrzeit die Städte !!!!!!!!
Nicht zu vergessen R. Reagan und den Mafia Paten Old Busch, der seine eigenen Soldaten im Golfkrieg verheizt hat. Wobei mir noch einfällt, das amerikanische Soldaten anscheinend bei ihrer Regierung wohl noch nie besonders hoch im Kurs standen, man erinnere sich daran, das es eine Zeit gab, in der Soldaten in Arizona als Versuchskanninchen für Atombomben herhalten mußten. Um diese Menschen hat sich danach kein Schweinepr......
mehr gekümmert, wärend sie durch Leukämie dahinkrepierten !!!!!!!
(Mal ganz abgesehen von all den Indianern die sie dahingemetzelt haben um sich ihr Land unter den Nagel zu reißen ) Ich wünsche keinem Menschen das er bei einem Terroranschlag sterben muß oder einen geliebten Verwandten verliert, aber ich glaube, es wird höchste Zeit, das auf dem Boden der Vereinigten Staaten Menschen auch einmal die Erfahrung machen, was ein Bombenhagel ist, damit sie uns Deutsche nicht weiterhin an die Wand nageln, weil wir Frieden wollen, denn wir wissen wie es ist, wenn die Erde von Bomben in Lava verwandelt wird. Wir wissen wie es ist wenn die Angst jede Minute an unserer Seite steht, wir wissen und das bemerkenswerterweise durch die Amerikaner, das Krieg keine Lösung ist !!!!!!!!!
Es ist hart diesem Volk, das immer nur in anderen Ländern Kriege führte (mit der einen Ausnahme des Föderationskrieges, welcher eben gegen diese Südstaatler, die sich heute "Republikaner" nenen und ihrer Ansichten, gewendet hat ! z.B. Sclavenhaltung !) einmal diese Erfahrung zu gönnen, mit dem Ziel
ihre Augen für das damit verbundene Leiden, welches sie nie ertragen mußten, zu öffnen, aber ich gewinne den Eindruck, das es anscheinend sehr nötig ist, damit diese möchtegern Patrioten endlich aufwachen und begreifen, das Nationalismus und Patriotismus in dieser Form von Gewalt keinen Unterschied mehr macht. Es ist unfassbar, das diese Meute wieder an der Macht ist und ich bete darum, das der nächtst Präsident wieder ein Demokrat ist, damit diese republikanische Mafia nicht noch mehr kaputt macht, wenn es dann nicht schon zu spät für uns alle ist !!!!! Erfahrung macht eben klüger, das gilt wohl auch für die Amis ! Schade nur, das die intelligenten und friedlichen Mächte nicht so Machtgeil sind wie diese Verbrecher. Darum wurden bis jetzt wohl auch nur demokratische Präsidenten ermordet und noch kein einziger Republikaner, seltsam nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Der dritte WK steht nach Nostradamus noch aus und ich hoffe, das dies nicht der Anfang ist, nur weil "die Mächte des Bösen" - und dazu gehören alle die für Krieg und gegen den Frieden sind, die Oberhand gewonnen haben !
Allerdings stehen die Chancen im Moment wirklich nicht besonders gut und vielleicht .................eine neue Welt, wenn alles abgebrannt ist und neu aufgebaut werden muß !)
So jetzt geht es mir ein wenig besser, aber irgendwie möchte ich trotzdem dies alles und noch viel mehr, in die Welt hinaus brüllen, damit jeder es hört und ich die Hoffnung hegen kann, das es auch der Dümmste endlich begreift.
Allerdings bin ich mir auch bewußt, das man mit Intelligenz und Weitsicht gegen eine verborte Haltung nichts ausrichten kann.
Die Dummheit stirbt eben nie aus !!!!!!!!!!!!

Viele liebe Grüße an alle die meine Meinung teilen und befriffen haben wos langgeht !

Montag, der 17. Maerz 2003, 22:45 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz,

Ein Zitat aus der Gita, die ich sehr schätze:

Ich schätze die gita ebenso wenig wie die bibel. Ein religiöses märchenbuch und sonst nichts. Die einen haben ihren jesus und die anderen ihren krishna,realitätsfern sinddie anhänger beider richtungen.

Bedauernswert ist der, der nicht mit dem inneren göttlichen Bewußtsein in Verbindung steht.

Na, dann sollen mich atheisten ruhig ein paar fromme bedauern; juckt mich nicht im geringsten.

Er ist bedauernswert, weil er weder die volle Frucht seiner Handlung genießen...

Diese behauptung ist völliger schwachsinn !!!

Aus diesem Grund erklärt der HERR, daß bedauernswert sind, die auf das Handeln allein zustreben statt zuerst auf einen gefestigten Zustand des Geistes und später dann auf das Handeln.

Was irgend son dahergelaufener herr, dem noch nie jemand begegnet ist, erklärt ist unwichtig. Außerdem ist die behauptung falsch. Der mensch kann aus seinen handlungen lernen und deshalb kann ein geist auch durch handlungen gefestigt werden die sich im nachhinein als nicht optimal erweisen.

gruß......Egon

Montag, der 17. Maerz 2003, 22:25 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

holger schreibt:
"Also enthebt uns auch beten nicht unserer Verantwortung, denn jede Reaktion auf ein Gebet wäre zwingend ein Eingriff in unsere Selbstverantwortung!!"

lieber holger,
wer hat wann und wo behauptet, daß beten uns unserer verantwortung enthebt ??????
beten ist sprechen mit gott, so wie kinder mit ihrem vater sprechen. und wenn gott uns einen wunsch erfüllt, weil es nach Seinem willen und plan auch wirklich gut für uns ist, dann sind wir für dieses geschenk (gebetserhörung), egal was es auch sein mag, wiederum SELBST VERANTWORTLICH, so wie wir ja auch für dieses wunderbare geschenk ERDE verantwortlich sind.
beispiel:
du schenkt deinem kind ein altersgerechtes spielzeug, gehst arbeiten, kommst nach hause und stellst fest, daß das kind das spielzeug kaputt gemacht hat. WER ist nun verantwortlich, der schenker oder der beschenkte ?????

gute nacht
roots-roy.de

Montag, der 17. Maerz 2003, 22:13 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

praktiziert

Montag, der 17. Maerz 2003, 22:10 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
verantwortung hat immer ein gegenüber; da steckt das wort antworten drin. WEM antworten wir, WEM GEGENÜBER sind wir verantwortlich ??? und da ist es GANZ UND GAR nicht unerheblich, ob es diesen schöpfer gibt oder nicht. gäbe es Ihn nicht, wäre alles, so wie es z.z. läuft auf diesem planeten, in ordnung, denn dann würde ja die darwin'sche ethik "überleben des stärkeren" prakziziert und ihr atheisten müßtet zufrieden sein.

EURE SEELEN SCHREIEN NACH GOTT, DEM SCHÖPFER UND ERLÖSER, DOCH IHR STEHT EUCH MIT EUREM STOLZEN VERSTAND (ego-schweinchen-hirn..:-);-)) SELBST IM WEG, WOLLT DIE WAHRHEIT NICHT AKZEPTIEREN !!!

ohne gott kein licht, keine erkenntnis der wahrheit über sich selbst, keine gerechtigkeit, keine liebe, kein herzensfriede !!!

nochmalf für heinz:
die selbst-spiegelung führt niemals zu einer ehrlichen, objektiven selbsterkenntnis, erst im spiegel des wortes gottes erkennen wir uns selbst als das was wir wirklich sind und den herrn jesus christus, der uns anhand Seines eigenen menschseins GENAU zeigt, wie sündig, mickrig, süchtig und verloren WIR ALLE sind, aber auch DEN WEG, ER SELBST, DER EWIGE "ICH BIN", JESUS CHRISTUS, DIE LIEBE UND WAHRHEIT !!!

Montag, der 17. Maerz 2003, 21:55 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
nich beleidigt sein...:-);-)), das "dicke,fette EGO-scheinchen" steckt in uns allen und will von gott/jesus, dem herrn nix wissen. die bibel nennt es auch FLEISCH (im gegensatz zum hl.geist):

Gal 5,17 Denn das Fleisch gelüstet wider den Geist und den Geist wider das Fleisch; diese widerstreben einander, so daß ihr nicht tut, was ihr wollt. (am besten im zusammenhang lesen!)

es ist der unerlöste mensch, der nicht anerkennen will, daß gott/jesus DER HERRSCHER in diesem universum ist, jedoch NICHT wie die weltlichen herrscher und despoten, sondern als liebender VATER, der uns verlorene töchter und söhne in jesus christus den weg nach hause wieder gebahnt hat.
liebe grüße nach herborn,
roots-roy.de

p.s.:
die bhagavadgita klingt so nach dem emporschwingen aus eigener kraft, immer höher und höher, bis frau/man eines tages gott selbst geworden ist..... für mich luziferisches gedankengut, obwohl in der gita sicher auch sachen stehen, die mit dem biblischen wort gottes kompatibel sind. aus guter erfahrung weiß ich aber, daß man alle schriften besser mit der bibel, der lehre jesu und der apostel vergleicht.

wir christen haben den vorteil, daß unser ego dort mit jesus am kreuz gestorben ist, wenn wir mit Ihm verbunden sind und bleiben. jesu auferstehung-leben im heiligen geist ist jetzt die triebfeder unseres handelns. endziel ist die LIEBE aus reinem herzen. gott sei dank für diese schule jesu und diesen entwicklungs- und verwandlungsprozeß IM GLAUBEN an gott. wichtig ist - wie immer - der erste schritt.
viele esoteriker zäumen das pferd von hinten auf, wollen die liebe, aber auch ihr autonomes EGO-schweinchen behalten, dat jeht aber nit.....:-);-))

Montag, der 17. Maerz 2003, 19:54 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter HEINZ.

...dieser Jesus Christus oder auch der Mensch im SEIN oder SELBST, ist die zentrale Mitte von allem.

Na endlich und endgültig!?

Ja, Jesus Christus ist die Zentrale - Mitte von allem, Er ist der HERR von allen, Er ist selbst der ewige Mensch im Schoß des Vaters der Ewigkeit.

Daran glaube ich nicht nur, es ist für mich die Realität, so wie ich sie selbst erfahren habe und nicht nur ich, auch Dein Herr Jesus Christus, Krishna usw. So sieht am Ende alles aus.

An den Herrn Jesus Christus, glauben Sie wirklich nicht nur allein, sondern jeder, der den Herrn anerkennt, wie eben auch Krishna oder die Bhagavad-Gita in Ihrem Zitat: Deshalb sagt der HERR (Jesus Christus): Durch die Erkenntnis Gottes, unser selbst, wird der Wert des Handelns dadurch erhört, daß die geistige Ebene gehoben und der Geist befähigt wird, sich zum Zustand unbegrenzter Bewußtseins in ewiger Freiheit zu erheben.

Jeder wiedergeboren Christ hat den HERRN JESUS CHRISTUS AUCH ANERKANNT, ALS SEINEN GOTT UND HERRN.

Wie sieht es an welchem Ende aus? Am Ende der Zeit, dem Anfang und Ende der Unendlichkeit? Hat dann jeder selbst als HERRN, den HERRN der Unendlichkeit, dessen Namen Jesus Christus ist, der vollkommene und ewige Mensch, der sich selbst diesbezüglich für alle Menschen der Unvollkommenheit zur Vollkommenheit in Ewigkeit opfern mußte, als der Erste und der Letzte, damit Er selbst auch ja alle in Seine eigene Vollkommenheit einschließen kann?

Holger aus dieser Mitte heraus leben, ist das was ich meine, was ein Jesus auch meinte.

Jesus wußte, wir alle leben aus Seiner Mitte, so wie Er einzig in die Mitte Seines ewigen Vaters mit eingeboren ist, war und sein wird. So mußte Er aber selbst Seinen Platz opfern, damit wir alle an der Stelle Seiner selbst, mit Ihm im Geiste, zur Rechten Gottes sitzen dürfen. So können wir alle nun einzig durch Jesus selbst im Schloß des ewigen Vaters von Jesus Christus sein. Ohne Jesus ist das alles aber nicht möglich, den Geist der Ewigkeit selbst und von ganz allein zu erreichen, sondern einzig nur durch Ihn selbst.

MfG

Ein Realist

Montag, der 17. Maerz 2003, 19:46 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter HEINZ.

...dieser Jesus Christus oder auch der Mensch im SEIN oder SELBST, ist die zentrale Mitte von allem.

Na endlich und endgültig!?

Ja, Jesus Christus ist die Zentrale - Mitte von allem, Er ist der HERR von allen, Er ist selbst der ewige und einzig vollkommene Mensch im Schoß des Vaters der Ewigkeit.

Daran glaube ich nicht nur, es ist für mich die Realität, so wie ich sie selbst erfahren habe und nicht nur ich, auch Dein Herr Jesus Christus, Krishna usw. So sieht am Ende alles aus.

An den Herrn Jesus Christus, glauben Sie wirklich nicht nur allein, sondern jeder, der den Herrn anerkennt, wie eben auch Krishna oder die Bhagavad-Gita in Ihrem Zitat: Deshalb sagt der HERR (Jesus Christus): Durch die Erkenntnis Gottes, unser selbst, wird der Wert des Handelns dadurch erhört, daß die geistige Ebene gehoben und der Geist befähigt wird, sich zum Zustand unbegrenzter Bewußtseins in ewiger Freiheit zu erheben.*

Jeder wiedergeboren Christ hat den HERRN JESUS CHRISTUS ANERKANNT, ALS SEINEN GOTT UND HERRN.

Wie sieht es an welchem Ende aus? Am Ende der Zeit, dem Anfang und Ende der Unendlichkeit? Hat dann jeder selbst als HERRN, den HERRN der Unendlichkeit, dessen Namen Jesus Christus ist, der vollkommene und ewige Mensch, der sich selbst diesbezüglich für alle Menschen der Unvollkommenheit zur Vollkommenheit in Ewigkeit opfern mußte, als der Erste und der Letzte, damit Er selbst auch ja alle in Seine eigene Vollkommenheit einschließen kann?

Holger aus dieser Mitte heraus leben, ist das was ich meine, was ein Jesus auch meinte.

Jesus wußte, wir alle leben aus Seiner Mitte, so wie Er einzig in die Mitte Seines ewigen Vaters mit eingeboren ist, war und sein wird. So mußte Er aber selbst seinen Platz opfern, damit wir alle an der Stelle Seiner, mit Ihm im Geiste, zur Rechten Gottes sitzen dürfen. So können wir alle nun einzig durch Jesus selbst im Schloß des ewigen Vaters von Jesus Christus sein. Ohne Jesus ist das alles aber nicht möglich, den Geist der Ewigkeit selbst und von ganz allein zu erreichen.

MfG

Ein Realist

Montag, der 17. Maerz 2003, 18:30 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ieber Günther, erst einmal bin ich kein Ego-Schweinchen, nur weil ich anders glaube und denke als Du oder irgendwelche Apostel der Bibel, dieser Jesus Christus oder auch der Mensch im SEIN oder SELBST, ist die zentrale Mitte von allem. Daran glaube ich nicht nur, es ist für mich die Realität, so wie ich sie selbst erfahren habe und nicht nur ich, auch Dein Herr Jesus Christus, Krishna usw. So sieht am Ende alles aus. Im Sein, der zentralen Mitte, gibt es weder ein Ende noch einen Anfang lieber Realist, also bin ich mir dessen bewusst. Und auch Du Holger, der Spitzfindige, der gerne Menschen deformiert in seiner Umgangsart.

Holger, wenn Du mich nicht verstehen kannst, so behaupte ich nicht, Du wärest zu dämlich dazu, hast Du vielleicht Komplexe? Holger aus dieser Mitte heraus leben, ist das was ich meine, was ein Jesus auch meinte. Du kannst mich gerne bedauern in meiner Weltsicht, vielleicht werde ich Dich einmal bedauern, und ich krieche Dir bestimmt nicht in Deinen atheistischen A......., man muss Dir und so manchem Zeitgeist heute nicht immer zustimmen, Deiner Meinung zustimmen.

Ein Zitat aus der Gita, die ich sehr schätze:
Durch die Erkenntnis Gottes, unser selbst, wird der Wert des Handelns dadurch erhört, daß die geistige Ebene gehoben und der Geist befähigt wird, sich zum Zustand unbegrenzter Bewußtseins in ewiger Freiheit zu erheben. Wenn ein Pfeil abgeschossen werden soll, so ist es zunächst nötig, ihn auf dem Bogen zurückzuziehen. Wird statt dessen der Pfeil hastig abgeschossen, ohne gehörig auf der Bogensehne zurückgezogen zu werden, so wird das Ziel nicht erreicht, wird eine Handlung ohne Kraft sein, der Handelnde unbefriedigt bleiben. Wenn der Geist nicht zurückgezogen und nicht in den absoluten Zustand reiner Intelligenz zurückgebracht wird, werden in der Welt die Taten eines Menschen schwach, und darum wird ein solcher Mensch von Gott bedauernswert genannt. (Bhagavad-Gita)

Bedauernswert ist der, der nicht mit dem inneren göttlichen Bewußtsein in Verbindung steht. Er ist bedauernswert, weil er weder die volle Frucht seiner Handlung genießen noch ihren bindenden Einfluß überwinden kann. Die Handlung geschieht auf der Ebene der Sinne, ihr Ursprung aber liegt im Ansatz des Denkvorgangs. Ein Gedanke beginnt in der tiefsten Schicht des Geistes; er wird wahrgenommen in der Denkschicht, wo er die Form eines Wunsches annimmt: der Wunsch wiederum drückt sich als Handlung aus. Deshalb sagt der HERR: Ausgeglichener Intellekt und der Bereich des Handelns seien weit voneinander entfernt. Der eine befindet sich auf der Ebene absoluter Lebensenergie, der andere ist in einer Ebene schwacher zerstreuter Energie; denn wenn im Vorgang der Manifestierung eines Gedankens dieser sich zu einer Handlung entwickelt, dann wird die Energiekonzentration schwächer. Aus diesem Grund erklärt der HERR, daß bedauernswert sind, die auf das Handeln allein zustreben statt zuerst auf einen gefestigten Zustand des Geistes und später dann auf das Handeln.(Bhagavad-Gita)
Leider ist dieses Wissen im laufe der Zeit vergessen worden.

Montag, der 17. Maerz 2003, 17:34 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter Holger.

Wie kommst Du denn nun wieder darauf ? Ich habe doch Deiner erstaunlich atheistischen Auffassung rechtgegeben, daß wir selbst - und damit niemand anderer!!! - für uns und unseren Planeten verantwortlich sind ?

Genau, Gott legt es einzig in unsere eigene Selbstverantwortung, ob wir Ihm unser Leben selbst zur Verantwortung übergeben, damit Er ewig für uns Sorgen kann und uns so im vollkommen Frieden Seiner Gerechtigkeit in Ewigkeit am Leben erhält.

Und damit ist es in jedem Falle völlig unerheblich und ohne jede Bedeutung, ob uns "igendwas" geschaffen hat und warum ! Also enthebt uns auch beten nicht unserer Verantwortung, denn jede Reaktion auf ein Gebet wäre zwingend ein Eingriff in unsere Selbstverantwortung !!

Jede nicht bedingungslose und nicht selbstlose Reaktion Gottes, z.B. Seine Nichtreaktion auf Seinen Anruf oder Seine Reaktion ohne Anruf, wäre zwingend ein Eingriff seiner selbst in unsere Selbstverantwortung!

Die Menschen, die außerhalb der Selbstverantwortung Gottes stehen, stehen auch außerhalb seiner Gerechtigkeit und empfangen der Gerechtigkeit Gottes entsprechend dennoch, was jedem persönlich zusteht, nach seiner eigenen Lebensweise.

Ich weiß allerdings nicht, ob man das mit den Spatzengehirn eines religiös Gläubigen (stammt von Dir selbst) begreifen kann.

Einzig wenn Sie nicht wissen, ob Ihre Ausführungen zur Selbstverantwortung jedes Menschen vor Gott richtig sind, können Sie selbst auch nicht wissen, ob ein Klein- oder Großhirn sie begreifen kann.

Im übrigen droht man "freien Wesen" nicht mit Hölle und ewiger Verdammnis, mit Feuer und Schwert und wirft sie auch nicht aus dem Paradies, wenn sie von ihrer Selbstverantwortlichkeit nicht "nach Vorschrift!!" Gebrauch machen! Sowas nennt man Erpressung oder Nötigung!

Nur wenn Gott in unsere Freiheit eingegriffen hätte, indem Er uns bezüglich unserer eigenen Selbstübertretung der Vorschrift eines ewigen Lebens in Seinem Paradies nicht aus diesem auch rausgeschmissen hätte, würde Er uns nötigen dort am diesem Ort bleiben zu müssen, wozu wir aber nicht mehr befähig sind, wegen unserer eigen Selbstübertretung/Selbstvermessung/Selbstverlassung/Selbstverlorenheit. Nur so also würde Gott uns selbst nötigen und vergewaltigen, in einer Welt schwimmen/existieren zu müssen, ohne es wegen der eigenen Selbstüberschätzung/Selbstvermessenheit zu können.

MfG

Ein Realist

Montag, der 17. Maerz 2003, 17:03 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter Matze.

Wie wärs denn mal Heinz, Günther und Realist, wenn jeder von euchschreibt, was er denn nun glaubt?

Mache ich doch hier im Gästeforum der Gegen den Strom der Selbstverweslichkeitsschwimmer, denn das ist ja wohl die aktuelle Hauptströmung in der Welt, also das Haupt und damit der Herrscher dieser Welt. Seinen eigenen Strom aus der Verweslichkeit zu beziehen, welche einen selbst zur Verweslichkeit führt, wenn es eine andere Stromquelle in der Tatsache Jesus anzuzapfen gibt, welche mir verspricht, mich für diese Handlung nicht mehr selbst zur Verweslichkeit, sondern zur Unverweslichkeit zu führen, wäre sicherlich dumm.

Beteidigen Sie sich doch hier mit Ihrer Meinung und dem, was Sie glauben, wie wir Gegen den Strom der Verweslichkeit schwimmen können. Könnten wir Menschen das, indem wir uns von dem Strom der Unverweslichkeit Gottes tragen lassen? Was glauben Sie?

MfG

Ein Realist

Montag, der 17. Maerz 2003, 16:34 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Günther

"kapierst du das WIRKLICH nicht mit der verantwortung???????????????????????
gott hat wesen geschaffen, die FÜR SICH SELBST UND IHRE UMWELT verantwortlich sind.
willst du gott vorwerfen, daß er FREIE wesen geschaffen hat ???????? "

Wie kommst Du denn nun wieder darauf ? Ich habe doch Deiner erstaunlich atheistischen Auffassung rechtgegeben, daß wir selbst - und damit niemand anderer!!! - für uns und unseren Planeten verantwortlich sind ?

Und damit ist es in jedem Falle völlig unerheblich und ohne jede Bedeutung, ob uns "igendwas" geschaffen hat und warum ! Also enthebt uns auch beten nicht unserer Verantwortung, denn jede Reaktion auf ein Gebet wäre zwingend ein Eingriff in unsere Selbstverantwortung !! Ich weiß allerdings nicht, ob man das mit den Spatzengehirn eines religiös Gläubigen (stammt von Dir selbst) begreifen kann.

Im übrigen droht man "freien Wesen" nicht mit Hölle und ewiger Verdammnis, mit Feuer und Schwert und wirft sie auch nicht aus dem Paradies, wenn sie von ihrer Selbstverantwortlichkeit nicht "nach Vorschrift!!" Gebrauch machen! Sowas nennt man Erpressung oder Nötigung!

Gruß Holger

Montag, der 17. Maerz 2003, 16:18 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz, Günther und Realist:

Wie wärs denn mal Heinz, Günther und Realist, wenn jeder von euchschreibt, was er denn nun glaubt?

Würde vielleicht die von Maud(e) beklagte Sandkastendiskussion etwas aufräumen.

Gruß,

Matze

Montag, der 17. Maerz 2003, 16:02 Uhr
Name: tower
E-Mail: kay37@gmx.de
Homepage: ––––––––––-

I want more infos about hidden things&projects from military and cia!
I hope you can give me some more!Maybe it is possible to send the messages&infos in german
because my english is not the best!
Greetings to all freethinkers!!!
Block the mindcontrol!!
Tower

Montag, der 17. Maerz 2003, 15:54 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"HOLGER, IM SEIN LÖSEN SICH ALLE BINDUNGEN. URSACHE UND WIRKUNG UND AUS DIESEM SEIN ODER SELBST HERAUS LEBEN. SO SIND WIR STÄNDIG GEBUNDEN, NICHT WIRKLICH FREI."

Es lösen sich also alle BINDUNGEN.... und deswegen sind wir STÄNDIG GEBUNDEN ?????

Dunkel ist Deiner Rede Sinn oh Herr Heinz !
Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage ..... zitiere ich mal aus Shakespeares Macbeth. Also selbst dem Orakel von Delphi würde ein solches metaphysisches Konstrukt als Antwort auf eine Frage nicht einfallen!Und die hatte was auf dem Kasten, was bescheuerte Antworten anbelangte !! :-)))

Damit hast Du ja schon fast das dubiose
Argumentationsniveau vom IRREalisten Hellmanzik erreicht !
Du beschämst mich zutiefst Heinz und ich gestehe tief zerknirscht, daß ich zu dämlich bin in die Erkenntnisse Deiner "SEIINSEBENE (?)" vordringen zu können !

Es gibt aber Hypnosetherapien, die Dich wieder in die Realität zurückbringen könnten, wenn Du nur wolltest, was ich aber bezweifele, denn in einer Traumwelt lebt es sich eben bequemer !

Mene Frage hast Du aber trotzdem nicht beantwortet, also immer und immer wieder:
Warum will Jesus Deiner Meinung nach, daß wir aus dem Ursache/Wirkungsprinzip herauskommen und was ergäben sich daraus für praktische Konsequenzen ?

Gruß Holger

Montag, der 17. Maerz 2003, 15:51 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

heinz schreibt:
"All Dein ganzes Geschwafel ist so hochtrabend, dass man nicht mehr zuhören kann."

lieber heinz,
ich finde das evangelium, die frohmachende botschaft von der erlösung und dem seelenheil in JESUS CHRISTUS sehr einfach, verstehen sowohl gebildete als auch weniger gebildete menschen. petrus war z.b. ein einfacher fischer (die habe ich in sri lanka kennen und schätzen gelernt), während paulus ein hochgebildeter pharisäer war.

es ist dein "dickes,fettes EGO-schweinchen" :-);-))). welches die wahrheit nicht vertragen kann, lieber heinz. aber du stehst ja nicht allein da, es ist halt am anfang immer schwer die WAHRHEIT der verlorenheit und sünde zu erkennen.

so wie herbert immer sein "es gibt keinen gott"-MANTRA runterbetet, so hört man von dir immer wieder den satz: "am ende ist niemand verloren."

beide sätze sind reines wunschdenken, stimmen mit der geistlichen realität nicht überein.

lieber holger, alle von dir aufgeführten religiösen übungen sind tatsächlich zwecklos (beten ist keine davon, sondern sprechen mit gott/jesus). einfach jesus erkennen, als das was er ist und Ihn als herrn und erlöser annehmen, is janz einfach...:-)
kapierst du das WIRKLICH nicht mit der verantwortung???????????????????????
gott hat wesen geschaffen, die FÜR SICH SELBST UND IHRE UMWELT verantwortlich sind.
willst du gott vorwerfen, daß er FREIE wesen geschaffen hat ????????
wärst du lieber ein programmierbarer roboter, eine marionette oder ein tier ??????????

ja, es ist schwer ein mensch zu sein, aber es hat auch vorteile.....:-);-))))

liebe grüße
roots-roy.de

Montag, der 17. Maerz 2003, 14:21 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter HEINZ.

...denn keiner ist am Ende verloren...

Am Ende von was denn, ist keiner verloren?

Am Ende vom Anfang ist jeder verloren und am Anfang von Ende ist niemand verloren, einzig Jesus selbst ist die Ausnahme der vollkommene Mitte.

Ohne Ihn kann niemand selbst dieses ewige Lebensparadox aus Ursache und Wirkung verlassen; aber indem jeder selbst zur Ausnahme durch Jesus wird und damit selbst nicht mehr aus diesem Lebensparadox ausgenommen/herausgenommen werden kann.

MfG

Ein Realist

Montag, der 17. Maerz 2003, 14:07 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter HEINZ.

Ich denke, Kinder sind weitaus schlauer als so mancher erwachsene Mensch, sie sind noch EINFACH wie sie sind, leben das SEIN NOCH.

Wie wahr, wie wahr. Lasst die Kindlein zu mir kommen, denn Ihnen gehört das Himmelreich im Vater. Kinder leben noch in (nahe) der Geborgenheit, im Vertrauen zum Vater. Wer denkt selbst nicht gerne an seine sorgenfreien und wunderschönen Kindheitstage, eines vollkommen behüteten Selbstseins, in der Geborgenheit des Vaters oder der Mutter?

Doch diesen ewigen Seinszustand der vollkommenen Geborgenheit im Schoß des ewigen Vaters der Welt, kann niemand, ohne den ewigen Vater auch zu kennen und benennen zu können, erreichen.

Jesus Christus, ist das Licht, die Liebe, der wirkliche Vater der einen Welt.

MfG

Ein Realist

PS: Beim Ficken gefürchtet. Von Weibern verehrt. Am Glas der Beste. Sein Körper begehrt. Weltlich gebildet, der Schwanz wie ein Bein, das kann nur ein materieller Selbstverherrlicher sein.

Montag, der 17. Maerz 2003, 13:41 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter HEINZ.

Maud, was schwafelst DU, wer sich selbst sieht, sieht GOTT. -)))))))

Jeder Angriff auf andere Personen erzeugt sich selbst seine Feinde und richtet sich auf die Wirklichkeit bezogen, immer gegen Sie selbst. Jesus Christus, der Sohn Gottes unter neuem Namen selbst zu sein, kann selbst nur erkennen, wer in Jesus Christus, dem Sohn Gottes, keinen Feind mehr erkennt. Wer will denn schon, dass ein Feind in Ihm selbst zum Leben aufersteht? Doch wer selbst nicht die Auferstehung von den Toten miterlebt, kann selbst auch nicht zweifelsfrei glauben, von den Toten auferstanden sein!

HOLGER, IM SEIN LÖSEN SICH ALLE BINDUNGEN. URSACHE UND WIRKUNG UND AUS DIESEM SEIN ODER SELBST HERAUS LEBEN. SO SIND WIR STÄNDIG GEBUNDEN, NICHT WIRKLICH FREI.

Einzig im Ewigen Sein mit Jesus Christus, lösen sich alle Bindungen zur bisherigen Lebensgrundlage aus der Ursache des Todes zur Wirkung des Todes. So sind wir ständig durch den Tod gebunden und nicht durch Jesus wirklich frei.

Wer sich selbst nicht hat, sich lebt, der wird sich selbst verlieren, A M E N E N!!

Wer sich selbst nicht hat, der kann sich selbst nicht leben, da er sich selbst noch suchen muss, weil er selbst ja verloren ist!

Sich selbst kann nicht gefunden haben, wer sich selbst nicht zuvor selbst als verloren erkennt. Wer meint, hier auf Erden sein wirkliches Leben erkannt zu haben, der wird es verlieren. Doch wer sein Leben nicht um Jesuwillen verliert, der ist bereits tot.

Ein Realist

Montag, der 17. Maerz 2003, 12:59 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Maud, was schwafelst DU, wer sich selbst sieht, sieht GOTT. -)))))))
HOLGER, IM SEIN LÖSEN SICH ALLE BINDUNGEN. URSACHE UND WIRKUNG UND AUS DIESEM SEIN ODER SELBST HERAUS LEBEN. SO SIND WIR STÄNDIG GEBUNDEN, NICHT WIRKLICH FREI.

Montag, der 17. Maerz 2003, 12:47 Uhr
Name: Bo
E-Mail: Agent_Bo@web.de
Homepage: keine Homepage

Hallo Leute,

brauche input!

Wer kann mir "atheistische Literatur" empfehlen? Fahre demnächst zu meinem Kumpel, und der ist auf dem besten Weg auch so ein Gottesfreak zu werden. Habe mich als praktizierender Darwinist, noch keine großen Gedanken zu Gott und blabla gemacht. Ist ja auch eigentlich alles klar. Aber mein Macker ist nicht doof, der wird die rhetorische Keule rausholen. Habe gerade "cogito ergo cogito, sum ergo sum" gelesen. Ist auch wirklich gut, aber ich brauche noch mehr "Stoff", sollte nicht zu schwer zu lesen sein. Kann mir da keine Blöße geben, muß ihn auf "unsere" Seite zurückholen. Also schreibt entweder an meine E-Mail-Adresse oder hakt hier die Namen der Bücher rein die ich unbedingt lesen muß.
Danke im voraus!

Gruß
Bo

Montag, der 17. Maerz 2003, 11:44 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz, nochmal, um Ursache und Wirkung zu erkennen brauchst Du keine geistige Krücke! Da reicht "gesunder" Menschenverstand.

Deshalb klingt Dein esoterisch angehauchtes Geschwafel oft so unglaubwürdig.

Wenn ich keine Feinde habe, brauch ich auch das unverständliche "Verzeihen" nicht.

Oder bin ich etwa schon eine Seinsstufe weiter ??? :-))))))))))))))))) und weiß nichts davon?
Jesu/Gott/Allah/lila Einhorn sei Dank ?

Ich undankbarer Erdenwurm, Asche auf mein Haupt, ich Banause, dass ich Gott nicht sehen kann.
Warum suche ich nicht die schwarze Katze im dunklen Raum. Ein Versuch wäre es doch wert, vielleicht hab ich Glück und gehöre zu den Auserwählten :-))))))))

Montag, der 17. Maerz 2003, 11:34 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Wenn Du angegriffen wirst, so hat das auch mit Dir zu tun, Ursache und Wirkung, deshalb liebe Deine Feinde und Du wirst keinen Feinde mehr haben,"

Da fällt mit doch gleich wieder das von Dir erwähnte Ursache/Wirkungsprizip ein, von dem Du sagst, Jesus wolle, daß wir da herauskommem ! Ich bitte Dich nun zum x-ten mal um eine Erklärung -WARUM ??

Gruß Holger

Montag, der 17. Maerz 2003, 11:12 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Günther

"zum thema VERANTWORTUNG:
gott hat UNS menschen die verantwortung für unseren heimat-planeten ÜBERTRAGEN."

Das hast Du schon mal besser formuliert:

"WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob theist oder atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem planeten 100% selbst VERANTWORTLICH."

Im Klartext: Wenn WIR ALLE selbst verantwortlich sind, dann ist Gott eben 100%tig für NICHTS auf Erden verantwortlich, und das ist doch wohl logisch !!
Und dann kannst Du beten und Gott anflehen wie ein Weltmeister, ihm huldigen und opfern, Gottesdienst(??) leisten Dich kasteien oder kreuzigen lassen, es ist Gott scheißegal, was Du ja auch daran erkennen kannst, daß es den Atheisten genau so gut oder oft noch besser geht als den Christen!

Dein Spruch entspricht also ganz und gar der atheistischen Auffassung, das wir Menschen für UNS Selbst verantwortlich sind und kein Gott ! Langsam scheint Du Dich atheistischem Gedankengut zu nähern! :-))

"bisher ist es leider immer noch dein verstandes-"gott", deine drei pfund graue masse, (ist auch bald zum Gähnen langweilig !!) die gott uns gegeben hat, um sie für rationale dinge einzusetzen, doch NICHT um dinge zu beurteilen, die über die rationalität hinausgehen, z.b. spiritualität."

(Und womit beurteilt man sie dann ??)

Die Konsequenz aus Deinem erneuten Geistesblitz nochmals im Klartext: Zum Glauben brach man kein 3 Pfund Gehirn!!
(Da genügt wohl sicher schon ein Spatzengehirn? ( Stammt von Dir selbst !!!)
Da liegt mir ja wieder ein Kommentar auf der Zunge, den ich aber aus Höflichkeit lieber unterdrücke ! :-)))

"gott ist der allwissende, quasi der meister ALLER wissenschaft und läßt sich nicht von menschlicher wissenschaft beweisen, logisch !"

Diesmal stimme ich Dir zu, was es nicht gibt, läßt sich auch durch die Wissenschaft nicht bewiesen und erst recht nicht durch "hirnlosen" (s. o.) Glauben !! :-))

Gruß Holger

Montag, der 17. Maerz 2003, 11:03 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bin jetzt schon ein bißchen weiter mit lesen.

Mit Kindergarten meine ich natürlich die Diskussionen mit Realist.

Schön, dass Gerhard und Egon, und auch Argus Auge wieder von sich hören lassen.

Montag, der 17. Maerz 2003, 11:01 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kindergarten hoch 10, mit dem Unterschied, dass nicht mit Förmchen sondern mit Fremdwörtern um sich geschmießen wird.

Maud, mit dem Kindergarten hoch 10, damit haben wir jeden Tag zu tun, mit all den schlauen Politiker und Besserwisser. Wo uns das hingeführt hat sehen wir nun immer deutlicher und das wird alles noch lustiger.

Ich denke, Kinder sind weitaus schlauer als so mancher erwachsene Mensch, sie sind noch EINFACH wie sie sind, leben das SEIN NOCH.

Maud, warum hat Dein Mann getrunken? Wenn Du angegriffen wirst, so hat das auch mit Dir zu tun, Ursache und Wirkung, deshalb liebe Deine Feinde und Du wirst keinen Feinde mehr haben, Du wirst nicht mehr angegriffen. Wer verzeihen kann, der hat verstanden um was es geht, der wird vieles bekommen, vor allem seinen eigenen Frieden mit sich selbst und seiner Mitwelt.

Montag, der 17. Maerz 2003, 10:33 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Recht amüsant 4 Tage nachzulesen :-))))))))))
Kindergarten hoch 10, mit dem Unterschied, dass nicht mit Förmchen sondern mit Fremdwörtern um sich geschmießen wird.

Heinz

Ich kapier immer noch nicht was ich, Du oder sonstwer verzeihen soll ????? Und in welchem geistigen Zustand oder welcher Seinsebene ???

Gruß

Maude

Montag, der 17. Maerz 2003, 07:32 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

DU brauchst heilung von deinem EGO-selbst-esoterik-trip. ich habe mit jesus den ersten schritt getan und bin auf dem weg

Günther, nicht ich, Du brauchst Heilung von Deinem EGO-Jesus-trip!! Günther, ich habe mit GOTT den schritt getan und am Ende erkannt wer wir selbst sind, vielleicht bin ich Dir da etwas voraus in den einzelnen Schritten.

hast du in der sauna gott angebetet, Ihm die ehre gegeben ??????????

Günter, ich bin mit immer bewusst, wer oder was Gott ist, ich mir selbst bin, zu jeder Zeit, deshalb liebe ich die Sauna, sie macht mir viel Freude, auch Deinem GOTT!!

Apg 4,12: "Und es ist in keinem andern das Heil; denn es ist auch kein anderer Name (als der name JESUS CHRISTUS) unter dem Himmel den Menschen gegeben, in welchem wir sollen gerettet werden!"

Günther alles nur Buchstaben, es ist und wird so vieles geschrieben was nicht stimmt, und dies ist eine Lüge, da ich achte lieber auf meine Erfahrungen, mein Alltagsleben im HIER und JETZT

Ein Realist schreibt: Wer den Sohn nicht hat, der wird ewig verloren bleiben,..

Wer sich selbst nicht hat, sich lebt, der wird sich selbst verlieren, A M E N E N!!

Das kommt dabei heraus, wenn man nur auf die Bibelbuchstaben hört, denn keiner ist am Ende verloren: All Dein ganzes Geschwafel ist so hochtrabend, dass man nicht mehr zuhören kann. :-)))))

Sonntag, der 16. Maerz 2003, 19:42 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter Holger.

Also mit dem Vertrauen in Jesus hätte ich so meine Probleme, weil er trotz seines demagogischen Geschwätzes seinen "göttlichen" Auftrag bis heute in NICHTS erfüllt hat, obwohl er sich damit wie eine Made im Speck in so manches Spatzengehirn (stammt von Dir ) eingenistet hat.

Lukas 12:50 Ich habe aber eine Taufe, womit ich getauft werden muß, und wie bin ich bedrängt, bis sie vollbracht ist!

Schon mal was von der Wiedergeburt Christi's gehört? Hat Jesus somit nicht im Moment der Wiedergeburt eines Menschen durch Seinen Heiligen Geist, in diesen Menschen alles durch sich selbst erfüllt?

Wenn das ALLES ist was Du brauchst, bist Du echt zu beneiden !! Ein "ewiges Leben" ohne Geld, Nahrung, Kleidung, Wohnung, Heizung, Sex usw...... aber wenn ich mir das so vorstelle... ein nackter Taxifahrer. ....:-))))))
igittigitt !!

Für den, für den Jesus alles ist, was er braucht, für und um den sorgt sich einzig Jesus selbst vollkommen, im Bezug auf sämtliche seiner Wünsche und Bedürfnisse.

Also Günther, ich verrate Dir`s,......es wäre ein wissenschaftlich bewiesener Got! :-)))

Wie will je jemand mit einer wissenschaftlichen Logik, welche selbst durch einen Anfang und ein Ende begrenzt ist, die Unbegrenztheit, die Unendlichkeit und Ewigkeit der Logik des ewig Selben in, durch und mit Jesus erfassen und begreifen? Den Unerfassbaren, den Unbegreifbaren?

Und wenn schon, uns nutzt das aber ganz offensichtlich alles NICHTS, denn er ist auch noch verantwortungslos für seine "Schöpfung", denn Du selbst sagst:

Die Verantwort Gottes bezügl. Seiner Schöpfung trägt Er, indem Er diese Verantwort selbst zu tragen Seiner ganzen Schöpfung überläßt. Denn würde er die Verantwortung für unser Leben selbst tragen, dann würden wir ja zu unmündigen Geschöpfen Seiner selbst degradiert werden. Somit kann Gott, der Schöpfer der vollkommenen Freiheit, niemanden die Selbstverantwortung für sein Leben abnehmen, denn dann wäre Gott ein verantwortungsloser Herrscher der Sklaverei.

MfG

Ein Realist

Sonntag, der 16. Maerz 2003, 19:39 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter Holger.

Also mit dem Vertrauen in Jesus hätte ich so meine Probleme, weil er trotz seines demagogischen Geschwätzes seinen "göttlichen" Auftrag bis heute in NICHTS erfüllt hat, obwohl er sich damit wie eine Made im Speck in so manches Spatzengehirn (stammt von Dir ) eingenistet hat.

Lukas 12:50 Ich habe aber eine Taufe, womit ich getauft werden muß, und wie bin ich bedrängt, bis sie vollbracht ist!

Schon mal was von der Wiedergeburt Christi&

8217;s gehört? Hat Jesus somit nicht im Moment der Wiedergeburt eines Menschen durch Seinen Heiligen Geist, in diesen Menschen alles durch sich selbst erfüllt? Es ist von Ihm somit bereits alles vollkommen vollbracht!

Wenn das ALLES ist was Du brauchst, bist Du echt zu beneiden !! Ein "ewiges Leben" ohne Geld, Nahrung, Kleidung, Wohnung, Heizung, Sex usw...... aber wenn ich mir das so vorstelle... ein nackter Taxifahrer. ....:-))))))
igittigitt !!

Für den, für den Jesus alles ist, was er braucht, für und um den sorgt sich einzig Jesus selbst vollkommen, im Bezug auf die Erfüllung sämtliche seiner wirklichen Wünsche und Bedürfnisse.

Also Günther, ich verrate Dir`s,......es wäre ein wissenschaftlich bewiesener Got! :-)))

Wie will je jemand mit einer wissenschaftlichen Logik, welche selbst durch einen Anfang und ein Ende begrenzt ist, die Unbegrenztheit, die Unendlichkeit und Ewigkeit der Logik des ewig Selben in, durch und mit Jesus erfassen und begreifen? Den Unerfassbaren, den Unbegreifbaren?

Und wenn schon, uns nutzt das aber ganz offensichtlich alles NICHTS, denn er ist auch noch verantwortungslos für seine "Schöpfung", denn Du selbst sagst:#

Die Verantwort Gottes bezügl. Seiner Schöpfung trägt Er, indem Er diese Verantwort selbst zu tragen Seiner ganzen Schöpfung überläßt. Denn würde er die Verantwortung für unser Leben selbst tragen, dann würden wir ja zu unmündigen Geschöpfen Seiner selbst degradiert werden. Somit kann Gott, der Schöpfer der vollkommenen Freiheit, niemandem die Selbstverantwortung für sein Leben abnehmen, denn dann wäre Gott ein verantwortungsloser Herrscher der Sklaverei.

MfG

Ein Realist

Sonntag, der 16. Maerz 2003, 19:20 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

versucht's ALLE mal mit der "GÖTTLICHEN wissenschaft des GLAUBENS an JESUS CHRISTUS UND DIE BIBEL"......:-)

fernseh-tipp:
ZDF 21.55 uhr "alles gute, karl-heinz böhm" (menschen für menschen, äthiopien)

Sonntag, der 16. Maerz 2003, 19:16 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
"was wäre das für ein gott, der sich (wissenschaftlich) beweisen läßt ???"
Also Günther, ich verrate Dir`s,......es wäre ein wissenschaftlich bewiesener Gott! :-)))

diesen "gott" gibt's nicht.
gott ist der allwissende, quasi der meister ALLER wissenschaft und läßt sich nicht von menschlicher wissenschaft beweisen, logisch !

roots-roy.de

Sonntag, der 16. Maerz 2003, 19:12 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
zum thema VERANTWORTUNG:
gott hat UNS menschen die verantwortung für unseren heimat-planeten ÜBERTRAGEN.
DAS ist der sinn des biblischen "macht euch die erde untertan".....
aber du WILLST NIX kapieren, lieber spott und hohn (wird langsam langweilig;-)) für gott/jesus und Seine christen....
du hast - wie alle - die "freie auswahl", wem und was du glaubst, auf wen oder was du vertraust. bisher ist es leider immer noch dein verstandes-"gott", deine drei pfund graue masse, die gott uns gegeben hat, um sie für rationale dinge einzusetzen, doch NICHT um sie als maßstab einzusetzen oder dinge zu beurteilen, die über die rationalität hinausgehen, z.b. spiritualität.

gott segne dich in jesu namen !!

roots-roy.de

Sonntag, der 16. Maerz 2003, 19:05 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

heinz schreibt:
"Wer ist denn nun der Herr, Jesus Christus? Der Herr könnte auch Krishna sein, lass doch die Namen einmal weg, und was bleibt am Ende, das SELBST."

Apg 4,12: "Und es ist in keinem andern das Heil; denn es ist auch kein anderer Name (als der name JESUS CHRISTUS) unter dem Himmel den Menschen gegeben, in welchem wir sollen gerettet werden!"

Sonntag, der 16. Maerz 2003, 19:01 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

heinz schreibt:
"Herz und Verstand haben keine Augen, nie was von Anatomie gehört..."

man sieht nur mit dem herzen gut, DAS WESENTLICHE ist für die augen unsichtbar.
antoine de saint exupery

Sonntag, der 16. Maerz 2003, 18:57 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber "auch ein realist",
lieber von dem ewigen BEFREIENDEN JESUS CHRISTUS "besessen" als von den dingen dieser welt (die ALLE vergänglich sind) und/oder vom teufel-satan, der die menschen verarscht/verblendet/zerstört.
liebe grüße
roots-roy.de

Sonntag, der 16. Maerz 2003, 18:51 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
DU brauchst heilung von deinem EGO-selbst-esoterik-trip. ich habe mit jesus den ersten schritt getan und bin auf dem weg.
hast du in der sauna gott angebetet, Ihm die ehre gegeben ??????????
ich bin ein normaler mann und mag sex genau wie jeder andere. doch die priorität in meinem leben beginnt halt mit: ERSTENS JESUS CHRISTUS, der drei-EINE, lebendige gott, der schöpfer, erlöser, herr und könig, der über raum und zeit herrscht.
kommt halt drauf an, ob die menschen dies anerkennen oder ihre eigenen götter = götzen anbeten wollen. bei den atheisten heißt dieser götze halt atheismus........logisch :-)
christen lieben christus, andere lieben andere dinge. der mensch HAT die freiheit der wahl.
liebe grüße
roots-roy.de

Sonntag, der 16. Maerz 2003, 18:40 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

holger SCHWAFELT:
"...weil er trotz seines demagogischen Geschwätzes seinen "göttlichen" Auftrag bis heute in NICHTS erfüllt hat..."

lieber holger,
hast du nicht behauptet, daß du eine art bibelstudium betrieben hast/betreibst ?????????
dann müßtest du WISSEN (noch nicht mal glauben...:-)), daß sich viele alttestamentarische propezeiungen in der person JESU CHRISTI bereits erfüllt haben (z.b.jesaja 53).
liebe grüße
roots-roy.de

Sonntag, der 16. Maerz 2003, 16:19 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter HEINZ.

Der Brief an die Römer, Auszug Kapitel 1

Indem sie sich für Weise ausgaben, sind sie zu Narren geworden und haben die Herrlichkeit des unverweslichen Gottes verwandelt in das Gleichnis eines Bildes vom verweslichen Menschen und von Vögeln und von vierfüßigen und kriechenden Tieren.
Darum hat Gott sie dahingegeben in den Begierden ihrer Herzen in Unreinheit, ihre Leiber untereinander zu schänden, sie, welche die Wahrheit Gottes in die Lüge verwandelt und dem Geschöpf Verehrung und Dienst dargebracht haben statt dem Schöpfer, der gepriesen ist in Ewigkeit. Amen.
Und wie sie es nicht für gut fanden, Gott in der Erkenntnis festzuhalten, hat Gott sie dahingegeben in einen verworfenen Sinn, zu tun, was sich nicht geziemt: erfüllt mit aller Ungerechtigkeit, Bosheit, Habsucht, Schlechtigkeit, voll von Neid, Mord, Streit, List, Tücke; Ohrenbläser, Verleumder, Gottverhaßte, Gewalttäter, Hochmütige, Prahler, Erfinder böser Dinge, den Eltern Ungehorsame, Unverständige, Treulose, ohne natürliche Liebe, Unbarmherzige.
Obwohl sie Gottes Rechtsforderung erkennen, daß, die solches tun, des Todes würdig sind, üben sie es nicht allein aus, sondern haben auch Wohlgefallen an denen, die es tun. Gottes Gerechtigkeit ist unparteiisch!

Ich weiß was ich zu tun und zu lassen habe...

Mit welchen Augen betrachten Sie eigentlich Ihre innere Intuition oder Ihr Sein oder Ihr Selbst oder Buddha oder Jesus oder ... oder oder? Woher wollen Sie also wirklich wissen, was sie zu tun oder zu lassen haben, wenn Sie selbst überhaupt nicht wissen, auf wen Sie selbst hören?

Wer ist denn nun der Herr, Jesus Christus?

Der Herr, der Vater hat sich selbst den Namen Seinen Sohnes ausgesucht und diesen durch Seinen Sohn selbst verkündigt und an Ihm selbst offenbart. Jesus Christus ist der Name des Herrn von Ewigkeit zu Ewigkeit, da der Ewige selbst ohne einen Anfang und ein Ende ist. Deshalb gibt es keinen anderen Namen für den Herrn selbst, als den einen: Jesus Christus!

Religiöses Geschwafel

Erkennt einzig der Unverstand, weil er selbst nicht erkennt, dass er nicht erkennt, was er nicht erkennt.

Ohne Jesus könnt ihr nicht selbständig leben und denken, er ist und wird ewig euer Herr sein und bleiben. Jesus war einer von vielen, die uns zeigen wollte wie es geht, Krishna, Buddha, Shiva u.s.w., sind ein und dasselbe, am Ende bist Du es selbst im SELBST!

Ich bin ich und nicht eine Volksgruppe. Ohne Jesus Christus Sein Blut gibt es keine Freiheit und kein selbstständiges Leben und Denken, Er ist und wird ewig mein Herr sein. Jesus ist der Eine, aus dem selbst alle anderen hervorgegangen sind. Wer bis zu seinem persönlichen Ende - dem Selbstende seiner eigenen Logik der Selbstbegrenzung durch einen Anfang und ein Ende - nicht erkennt, wer er selbst wirklich und in Ewigkeit ist, der bleibt selbst Verlorener in seiner Selbstvergänglichkeit.

Ich mache es nicht komplizierte, ich versuche es, so gut es geht, zu erklären. Mit der einen Wahrheit, dem SELBST, stimme ich zu, hier sind wir uns wenigstens einmal einig:-)))))))

Nur was einer Erklärung bedarf ist kompliziert, die Person Jesus Christus ist absolut einfach zu verstehen, denn die erklärt sich von selbst und allein, auch ohne Ihre und meine Hilfe. Nur wenn Jesus Christus Ihr eigenes Selbst wäre, wären Sie sich mit mir selbst wirklich einig geworden.

Nicht alles andere führt zum streit, Deine Behauptung, nur Jesus Christus ist die Wahrheit, führt zum Streit und dieser Streit hält schon 2000 Jahre an.

NEIN, meine Selbsterkenntnis der Wahrheit in Jesus führt mich selbst aus allem Unfrieden und Streit der Welt heraus, aus allen Ungerechtigkeiten. Da Jesus selbst aussagt: die Wahrheit, der Weg und das Leben zu sein, führt mich meine eigene Behauptung: dass Jesus mein Weg, meine Wahrheit und mein Weg ist, in den vollkommenen Frieden mit Jesus Christus, doch nicht zum Streit mit Ihm.

Hier stimme ich Dir zu!

Es ist mir vollkommen gleichgültig ob Sie mir zustimmen oder nicht, da es nichts an der Tatsache in Jesus Christus ändert, die da selbst ist die Wahrheit, der Weg und das Leben. Ohne den Namen des Herrn des ewigen Lebens zu kennen und Ihn anrufen zu können, bleibt dann für uns selbst diese Realität der Absolutität in Ewigkeit aber ungeschaffen, obwohl diese bereits vor jeder Nase ist, nur eben selbst noch nicht erkannt wird.

Religiöses Gerede, Du wirst immer einen Jesus brauchen, ich nicht. Wie willst Du jemals selbständig werden, so hängst Du wie ein kleines Baby an der Mutterbrust eines Jesus, der Dich nähren muss. Kannst Du nicht selbst für Deine Nahrung sorgen.

Wer den Sohn nicht hat, der wird ewig verloren bleiben, wegen seiner persönlichen Selbstvermessenheit, selbst für seine ewige Lebensgrundlage sorgen zu können. Denn wer selbst anderes Leben töten muss, um aus dem Tod von diesem Leben seine eigene Lebensgrundlage zu erhalten, der wird der Kosmischen Ordnung/Gerechtigkeit Gottes wegen, selbst getötet werden. Das was Sie anderen antun, tun Sie sich in Wirklichkeit immer selbst an. Möchten Sie mir denn mit Ihrem persönlichen Leben, indem Sie es mir opfern, selbst meine Lebensgrundlage sein? Nein? Ich sicherlich auch nicht die Ihre!

Da ich selbst nicht töten und morden muss, um eine Lebensgrundlage zu haben, bin ich so selbst aus dem Lebensprozess vom Leben aus dem Tod vom Leben vollkommen und endgültig ausgeschlossen, indem ich jetzt einzig meine Lebensenergie aus dem Selbstleben in, mit und von Gott, durch Seinen eingeborenen Sohn Jesus Christus, beziehe, bin ich selbst vollkommen frei, auch befreit von meinem persönlichen Tod. Durch das Wasser des Lebens. Den Eckstein der Ewigkeit. Dem einzig gerechten GrundBaustein einer Welt der Absolutität der Unverweslichkeit, den die Bauleute der Ungerechten Welt der Verweslichkeit all dessen, was selbst in ihr ist, verworfen haben.

Sie HEINZ behaupten in, durch und mit Ihrem Selbst, was nicht unser aller Selbst ist, alleine zu sein. Ihre Einsamkeit ist der Preis für diese persönlich zu leben versuchte Egozentrik. Da Sie selbst keinen Namen für unser aller Selbst haben, können Sie dieses ewige Selbst auch mit niemandem teilen. U.a. wohl auch, da Sie Ihr selbst auch mit niemandem teilen wollen und Ihrer Egozentrik wegen auch nicht können. Meinen Namen des ewigen Selbstlebens teile ich gerne mit Ihnen, mein Wahrheit in Jesus Christus und selbstverständlich auch mit allen anderen Menschen der Welt, denn ich bin ja kein ungerechter Egoist der Egozentrik mehr, seid ich mein Leben mit Jesus teile, meinem Beobachter 2. Ordnung. Da ich somit mein altes Selbstleben der Verweslichkeit durch die Ungerechtigkeit meiner Egozentrik verlassen habe, bin ich mein altes Selbst vollkommen los und teile meine Wahrheit in Jesus vollkommen uneigennützig mit jedem Menschen. In meiner vollkommen gerechten Vorstellung existieren Sie, wie auch ich selbst einzig durch Jesus Christus, als unser beider/aller Ursprungssaat. In Ihrer eigenen Vorstellung von sich selbst, existieren Sie selbst durch wen oder was und durch wen oder was erhalte ich darin meine eigene und hoffentlich von Ihnen selbst unabhängige, d.h. mündige Realität meiner vollkommenen Freiheit?

MfG

Ein Realist

Sonntag, der 16. Maerz 2003, 16:01 Uhr
Name: auch ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Jesusfans

Besessenheit (Religion), im allgemeinen Sinne die Bezeichnung für den psychischen Zustand eines
Individuums, bei dem persönlichkeitsfremde, übernatürliche Mächte oder Kräfte und religiöse Figuren von
diesem Menschen Besitz ergreifen. Durch diese Fremdbestimmtheit wird das eigene Denken und Wollen
weitgehend ausgeschaltet. Die Ursachen und auch die einzelnen Merkmale für für die Besessenheit
variieren je nach Religion und Gesellschaft. Gemeinsame Eigenschaften sind meist ein zwanghafter
Mitteilungstrieb und eine Persönlichkeitsspaltung.

(Zum Beispiel im GB und vom Hellmanzik zum Realisten !!)

Sonntag, der 16. Maerz 2003, 12:13 Uhr
Name: Fritz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ihr dummen Stromschwimmer seit hier falsch.

Sonntag, der 16. Maerz 2003, 10:02 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"durch die wiedergeburt aus dem heiligen geist HABE ich meinen frieden, ewiges leben, erlösung, eine wunderbare beziehung zu gott und mit jesus christus ALLES, was ich brauche."

Dann war Deine Mutter wohl der "Heilige Geist" ??? Ich bin mir angesichts Deiner obigen Aussage nun nicht ganz im Klaren, ob Du davon zuviel oder zu wenig geerbt hast ! :-)

Wenn das ALLES ist was Du brauchst, bist Du echt zu beneiden !! Ein "ewiges Leben" ohne Geld, Nahrung, Kleidung, Wohnung, Heizung, Sex usw...... aber wenn ich mir das so vorstelle... ein nackter Taxifahrer. ....:-))))))
igittigitt !!

"ich kann nur jeden einladen diesem jesus zu vertrauen, dann erübrigen sich auch die von egon und gerhard geforderten "beweise".

Also mit dem Vertrauen in Jesus hätte ich so meine Probleme, weil er trotz seines demagogischen Geschwätzes seinen "göttlichen" Auftrag bis heute in NICHTS erfüllt hat, obwohl er sich damit wie eine Made im Speck in so manches Spatzengehirn (stammt von Dir ) eingenistet hat.

"was wäre das für ein gott, der sich (wissenschaftlich) beweisen läßt ???"

Also Günther, ich verrate Dir`s,......es wäre ein wissenschaftlich bewiesener Got! :-)))

"gott ist souverän, heilige LIEBE, läßt sich nicht vereinnahmen, anzapfen, für esoterisch-spirituelle schöngeist-lehren mißbrauchen,"

Und wenn schon, uns nutzt das aber ganz offensichtlich alles NICHTS, denn er ist auch noch verantwortungslos für seine "Schöpfung", denn Du selbst sagst:

"WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob theist oder atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem planeten 100% selbst VERANTWORTLICH."

Gruß Holger

Gästebuch-Archiv
184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.