Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 25. Mai 2003, 08:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

@ Holger

Nicht Holger war`s, ich: Herbert, der Psycho...

Na klar esse ich Fleisch.

Habe ich mir gedacht - Du Moerder!

Hast du schon gelesen, dass Fleisch essen
Sünde ist?

Ich muss sowas nirgendwo lesen, um es als ethisch verwerflich zu betrachten, taeglich meinen Gaumenkitzel mit dem Tod anderer bezahlen zu lassen, ohne physisch darauf angewiesen zu sein.

Aber schlimmer wie tierische Kadaver
sind geistliche Kadaver, so oder so.

Dann fass Dich mal an die eiegene Nase und laber nicht einfach normative, angeblich goettliche Gebote nach, wenn Du Dich nicht daran haeltst (Du sollst nicht toeten).

Fleisch essen ist nicht so schlimm, wie fleischliche gesinnt sein, das heisst, in Sünde
leben, sich daran erfreuen.

Sorry, ich weiss nicht wovon Du sprichst: Was ist das, Suende?

Schau, auch ich töte.

... Deinen Geist :-)))

Tod oder Leben

Du hast Dich fuer den Tod (anderer) entschieden!

Und sowas will wahrer und wiedergeborener Christ in Jesus sein. Informier Dich mal...

http://www.vegetarismus.ch/info/19.htm

http://www.jesusveg.de/jesuswarvegetarier.html

Sonntag, der 25. Mai 2003, 08:37 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber herbert,
auch ich war mal vegetarier, als ich in sri lanka im zuge meiner spirituellen suche kein fleisch und keinen fisch mehr gegessen habe.
heute darf ich alle guten gaben DANKBAR aus gottes hand annehmen: christliche freiheit.
dabei esse ich sehr wenig fleisch, gelegentlich fisch, weil der gesund ist.
kurt hat recht. die geistige nahrung ist letztlich viel wichtiger als die materielle:

Röm 14,17 Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist.

Mt 15,16 Er aber sprach: Seid denn auch ihr noch unverständig?
Mt 15,17 Merket ihr noch nicht, daß alles, was zum Munde eingeht, in den Bauch kommt und in den Abort geworfen wird?
Mt 15,18 Was aber aus dem Munde herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das verunreinigt den Menschen.
Mt 15,19 Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugnisse, Lästerungen.

schönen sonntag und liebe grüße!
roots-roy.de

Sonntag, der 25. Mai 2003, 08:35 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gottes liebe ERSTENS GEDULDIG = LANGMÜTIG. das ist der grund, daß wir alle noch leben....

Wuerde mich aber gar nicht stoeren, wenn Dein Gott morgen die Erde ratzeputz explodieren liese, und alles Leben ausloeschte. Nur hat ER dann ein Problem: Es gaebe niemanden mehr, der an ihn - besser: an ein Hirngespinst - GLAUBT.

PS: Lieber Gott. Bitte nicht heute - heute gibts noch leckeren Single Malt Whisky...

:-))))))

Sonntag, der 25. Mai 2003, 08:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

bei der quantität der bibelzitate ist micha ganz eindeutig führend.

Die Qualitaet ist aber stets die gleich beschissene :-)))

(Jetzt "streiten" sie sich schon darum, wer die meisten Bibelzitate taetigte...)

LOOOL!

Sonntag, der 25. Mai 2003, 07:18 Uhr
Name: Alf
E-Mail: seelchen@chello.at
Homepage: http://www.alf.twoday.net

Rang 307
User Alf ist auf Rang 307 beim Kampf um den 200tausendsten Zugriff auf http://www.gegendenstrom.de.

Sonntag, der 25. Mai 2003, 00:18 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Na klar esse ich Fleisch.
Hast du schon gelesen, dass Fleisch essen
Sünde ist?

Aber schlimmer wie tierische Kadaver
sind geistliche Kadaver, so oder so.
Fleisch essen ist nicht so schlimm, wie fleischliche gesinnt sein, das heisst, in Sünde
leben, sich daran erfreuen.

Röm 8,13 Denn wo ihr nach dem Fleisch lebet, so werdet ihr sterben müssen; wo ihr aber durch den Geist des Fleisches Geschäfte tötet, so werdet ihr leben.

Schau, auch ich töte.

Röm 8,6 Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede.

Tod oder Leben

Samstag, der 24. Mai 2003, 23:53 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
wo du so geschickt und schlau bist im nachblättern des gästebuches, dann sei doch auch mal objektiv und fair!
bei der quantität der bibelzitate ist micha ganz eindeutig führend.
1.kor.13 ist einer der essentiellen, absolut relevanten bibelstellen und kann nicht oft genug zitiert werden.....:-) dabei ist dieser abschnitt für gläubige UND ungläubige interessant.
z.b. ist gottes liebe ERSTENS GEDULDIG = LANGMÜTIG. das ist der grund, daß wir alle noch leben..............
kannst du mit deinem "VOLLEN KOPP"...:-);-)) denn
HEUTE
vor deinen schöpfer treten, kannst du mit deiner materialistischen, rationalistischen lebens-philosophie leben UND sterben ????????????
es gibt nur einen rettenden glauben, eine "religion der LIEBE", das ist das von jesus und den aposteln gelehrte und gelebte (UR-)CHRISTENTUM !!! alles andere sind holzwege.

1Jo 4,7 Geliebte, lasset uns einander lieben! Denn die Liebe ist aus Gott, und wer liebt, der ist aus Gott geboren und kennt Gott.
1Jo 5,1 Jeder, der glaubt, daß Jesus der Christus ist, ist aus Gott geboren; und wer Den liebt, der ihn geboren hat, der liebt auch den, der aus Ihm geboren ist.

gott segne dich, lieber ex-suchender mitmensch, der sich viel zu schnell von herbert, gerhard und genossen hat einlullen lassen.........:-)
gott segne dich, holger.
lg
roots-roy.de

Samstag, der 24. Mai 2003, 22:21 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Du sollst nicht töten, ist auch Lüge?

Kommt drauf an... laesst DU noch andere fuer DICH toeten, damit Du die Kadaver anderer Lebewesen verspeisen kannst?

Samstag, der 24. Mai 2003, 22:18 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther

1Kor 13,1 Wenn ich mit Menschen- und Engelzungen rede, aber keine Liebe habe, so bin ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.
1Kor 13,2 Und wenn ich weissagen kann und alle Geheimnisse weiß und alle Erkenntnis habe, und wenn ich allen Glauben besitze, so daß ich Berge versetze, habe aber keine Liebe, so bin ich nichts.
1Kor 13,3 Und wenn ich alle meine Habe austeile und meinen Leib hergebe, damit ich verbrannt werde, habe aber keine Liebe, so nützt es mir nichts!
1Kor 13,4 Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf;
1Kor 13,5 sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu;
1Kor 13,6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit;
1Kor 13,7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
1Kor 13,8 Die Liebe hört nimmer auf, wo doch die Prophezeiungen ein Ende haben werden, das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufgehoben werden soll.
1Kor 13,9 Denn wir erkennen stückweise und wir weissagen stückweise;
1Kor 13,10 wenn aber einmal das Vollkommene da ist, dann wird das Stückwerk abgetan.
1Kor 13,11 Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindisch war.
1Kor 13,12 Wir sehen jetzt durch einen Spiegel wie im Rätsel, dann aber von Angesicht zu Angesicht; jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.
1Kor 13,13 Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe

Günther an Micha

"lieber michael hellmanzik,
die bibel ist das wort gottes, doch ich denke, daß sie nicht als ersatz für eigene gedanken und meinungen dienen darf.
wir sind immer noch menschen mit verstand und brauchen uns nicht hinter der bibel zu verstecken und/oder sie als flucht vor der REALITÄT zu mißbrauchen.
zuviel bibelwissen und übertriebenes zitieren bei jeder gelegenheit zeugt nicht gerade von einem festen, verinnerlichten glauben und von LIEBE zu den mitmenschen."
*

Ja ja, wenn zwei mit leern Köpfen das Gleiche tun !!!!

Gruß Holger

Samstag, der 24. Mai 2003, 22:03 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hi Micha

"Die Ewigkeit dauert nun mal eine Ewigkeit, eben von Ewigkeit zu Ewigkeit!"

Gibt`s denn zwei Ewigkeiten ???

Holger

Samstag, der 24. Mai 2003, 21:52 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi 19,25 Ich weiß, daß mein Erlöser lebt, und er wird zuletzt über dem Staube stehen.

Ich steh' jetzt auch über dem Staub, ich hab' nämlich mal mein Büro ausgefegt...

aus dem ältesten buch der bibel und immer noch hochaktuell.

Naja.

heinz hat recht. wir alle - und zwar jeder einzelne - haben es selbst in der hand, ob wir das gnaden-angebot gottes annehmen oder nicht.

Die "Gnade" eines nicht existierenden "Gottes" kann man nicht annehmen, es gibt sie nämlich nicht. Ausserdem brauche ich keine Gnade. Bin nicht verurteilt.

jesus christus hat alles vollbracht, was nötig war und ist.

Wegen mir hätter das alles nicht machen müssen. Sofern er überhaupt irgendwas gemacht hat. Rumpelstilzchen hätt' sich meinetwegen auch nicht mitten durchreissen müssen. 's gibt durchaus lustigere Märchen.

jetzt liegt es an uns.

Was ?

liebe oder haß, frieden oder krieg, annahme und verständnis für mitmenschen oder überheblichkeit und verachtung.

Und die religiösen Eiferer machen an vorderster Front mit. Schöne Vorbilder.

dabei will ich gerne zugestehen, daß so mancher ungläubige darin besser ist als viele religiöse.

Gut, dass Du's sagst.

am besten ist wohl, wenn frau/man gläubig und wirklich voll liebe für seine mitmenschen ist.

Gläubigkeit braucht man dazu nicht.

möge gott/jesus uns dazu Gnade schenken.

Wie gesagt, braucher mer net.

schönes wochenende,

gottes segen allerseits.

Meine letzten 2467 Wochenenden waren alle schön. Ganz ohne "Gott" und "Segen".

Samstag, der 24. Mai 2003, 21:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmazik,

Da ich mich nicht zum Bösen verleiten lasse...

Was ist denn das - DAS BOESE?

Erklaer doch mal...

Samstag, der 24. Mai 2003, 21:43 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

1Kor 13,1 Wenn ich mit Menschen- und Engelzungen rede, aber keine Liebe habe, so bin ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.
1Kor 13,2 Und wenn ich weissagen kann und alle Geheimnisse weiß und alle Erkenntnis habe, und wenn ich allen Glauben besitze, so daß ich Berge versetze, habe aber keine Liebe, so bin ich nichts.
1Kor 13,3 Und wenn ich alle meine Habe austeile und meinen Leib hergebe, damit ich verbrannt werde, habe aber keine Liebe, so nützt es mir nichts!
1Kor 13,4 Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf;
1Kor 13,5 sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu;
1Kor 13,6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit;
1Kor 13,7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
1Kor 13,8 Die Liebe hört nimmer auf, wo doch die Prophezeiungen ein Ende haben werden, das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufgehoben werden soll.
1Kor 13,9 Denn wir erkennen stückweise und wir weissagen stückweise;
1Kor 13,10 wenn aber einmal das Vollkommene da ist, dann wird das Stückwerk abgetan.
1Kor 13,11 Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindisch war.
1Kor 13,12 Wir sehen jetzt durch einen Spiegel wie im Rätsel, dann aber von Angesicht zu Angesicht; jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.
1Kor 13,13 Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.

Samstag, der 24. Mai 2003, 21:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Du brauchst keine Schützenhilfe!

Nee!

Du widersprichtst dir im gleichen Artikel,

Das ist eine Behauptung, deren Beweis Du schuldig bleibst :-))

Du bist wohl ein Gefangener von diesem
Foerster`schen Aphorismus,
dem scheinst du zu glauben,

Ich bin niemandes Gefangener und schon gleich nicht der eines Paradoxons, an das man gar nicht GLAUBEN kann. :-))

Ist der klüger wie Salamo?

Waere das fuer Dich relevant?

Samstag, der 24. Mai 2003, 21:36 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi 19,25 Ich weiß, daß mein Erlöser lebt, und er wird zuletzt über dem Staube stehen.

aus dem ältesten buch der bibel und immer noch hochaktuell.

heinz hat recht. wir alle - und zwar jeder einzelne - haben es selbst in der hand, ob wir das gnaden-angebot gottes annehmen oder nicht.
jesus christus hat alles vollbracht, was nötig war und ist. jetzt liegt es an uns.
liebe oder haß, frieden oder krieg, annahme und verständnis für mitmenschen oder überheblichkeit und verachtung.
dabei will ich gerne zugestehen, daß so mancher ungläubige darin besser ist als viele religiöse.
am besten ist wohl, wenn frau/man gläubig und wirklich voll liebe für seine mitmenschen ist.
möge gott/jesus uns dazu Gnade schenken.
schönes wochenende, gottes segen allerseits.
lg
roots-roy.de

Samstag, der 24. Mai 2003, 21:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi.

Da ich mich nicht zum Bösen verleiten lasse... alles Gute!

LG.......Michael

Samstag, der 24. Mai 2003, 18:46 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert
Der Herbert Ferstl ist sowieso Null glaubwürdig!

Du bist genauso wie HELL-manzik zu stark in einem religioesen Wahngebilde gefangen, als dass Du das Paradoxon, das in dem Foerster`schen Aphorismus steckt, erkennen koenntest.

Ich brauch keine Schuetzenhilfe, weder verbal noch in zitierender biblischer Buchform.

*Du brauchst keine Schützenhilfe!
Du widersprichtst dir im gleichen Artikel,
kommt das vom vielen DENKEN".?

Du bist wohl ein Gefangener von diesem
Foerster`schen Aphorismus,
dem scheinst du zu glauben,

Ist der klüger wie Salamo?

mfg Kurt

Samstag, der 24. Mai 2003, 18:21 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael: so bist Du des Todes und mir nicht mal einen Gruss wert!

Günther: gott ist die liebe (1.joh.)

So ist also die wahre Liebe zu verstehen, wer nicht will wie ich will, der ist des Todes, meiner nicht wert, also Abfall, Unkraut!! Die Entlösung, weg mit ihnen.

So schafft sich jeder seinen eigenen Gott, sein eigenes Gottesbild, so wie ein Mensch Gott sieht, als Rache- oder Liebesgott, so ist seine innere Einstellung, Liebevoll oder Racheerfüllt.

Dazu schrieb uns Michael:

17 Vergeltet niemand Böses mit Bösem! Seid allen Menschen gegenüber auf Gutes bedacht!

18 Soweit es euch möglich ist, haltet mit allen Menschen Frieden!

21 Lass dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute!

Michael, Du bist weit entfernt von dem, was Du uns hier alles erzählen willst. All die Schriften und Überlieferungen sind verwirrend, Du verstrickst Dich ständig in Widersprüche. Was Du selbst bist, ist nicht verwirrend. Überzeugen kannst Du nur, wenn Du versuchst Dich selbst zu lieben und anzunehmen. Du kannst Dich nur selbst ändern, entweder zum hasserfüllten Propheten hin oder zum toleranten Menschen hin, Du selbst hast es in der Hand.



Samstag, der 24. Mai 2003, 18:10 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi.

Die Ewigkeit dauert nun mal eine Ewigkeit, eben von Ewigkeit zu Ewigkeit!

LG......Michael

Samstag, der 24. Mai 2003, 17:17 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Ist das auch eure Meinung?"

Wen meinste denn damit ????

Holger

Samstag, der 24. Mai 2003, 17:10 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha

"Ich respektieren und achte den Tod nicht in meinem Leben, denn ich liebe den Weg, die Wahrheit und das Leben durch Jesus Christus im,(??) durch und mit Seinem Vater, als Sein Sohn, von Ewigkeit zu Ewigkeit!(???) "
(Wie lange dauert denn das ???)

errare humanum est Micha, Du meintest sicher von Phrase zu Phrase Wieder mal einen Sack leeres Stroh gedroschen, wo kriegst Du das nur alles her ?? ! Du mußt doch schon ein paar Scheunen voll haben ! Grenzt schon fast an Volksbelustigung !:-)))

Wolltet Du mir vielleicht antworten: "Danke für Deine Selbstdarstellung ????"
Außerdem kannst Du Null Komma Nischt von Vater und Sohn wissen, denn:
Michael Eintrag 11.05 19:37

"Gott, den Unbegreibaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit, ....."

Wie gesagt, Micha Du alter Spaßvogel sorgst für Heiter und Lächerlichkeit !!

Gruß Holger

P. s. : Nun muß totsicher wieder Jesus herhalten !!:-))

Samstag, der 24. Mai 2003, 17:04 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Was ist da nur für eine Aufregung.

Wer regt sich denn auf?

Der Herbert Ferstl ist sowieso Null glaubwürdig!

Sag`ich doch - ich GLAUBE nicht. Ich denke. Also bin ich kein Christ!

Er rast,...

Wo denn, wie denn, was denn?

Wahrheit ist Lüge und Lüge ist Wahrheit

Du bist genauso wie HELL-manzik zu stark in einem religioesen Wahngebilde gefangen, als dass Du das Paradoxon, das in dem Foerster`schen Aphorismus steckt, erkennen koenntest.

und wer ist Herbert nun wirklich, - auch Lüge.

Ich bin, der ich bin - weder Wahrheit noch Luege. Und doch beides zusammen... zumindest fuer GLAEUBIGE!

Deine Chaos - Logik solltest du mal in der
Psychi untersuchen lassen.

Meine Logik ist "very simple":
Es gibt keinen Gott!
Und alles, was ihr HirngespinstGLAEUBIGE ueber diese Fiktion erzaehlt, ist Kaese, den ihr auch nicht mal ansatzweise beweisen koennt.

Du sollst nicht töten, ist auch Lüge?
Welches Gebot ist denn da so verkehrt???

Wer ein ethisches Fundament in der Gemeinschaft in der er existiert selbst erarbeitet, benoetigt keine normativen, anegblich goettlichen Vorgaben.

"Du sollst nicht toeten" ist so wenig ein christliches Original wie das Weihnachtsfest oder die Auferstehung/Himmelfahrt - alles Plagiate. Gab`s alles schon vorher in den heidnischen Mysterien.

Was ist Wahrheit, alle Gebote negieren ??

Es gibt keine Wahrheit - keine einzige. Ausser, Du beweist mir eine!

Gefällst dir wohl mit deinem Unsinn?

Beweis das Gegenteil!

Wo sind deine Atheistenbrüder?

Ich brauch keine Schuetzenhilfe, weder verbal noch in zitierender biblischer Buchform.

Ist das auch eure Meinung?

Merkst Du was?

Samstag, der 24. Mai 2003, 16:53 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Haben's immer vom Tod und von Sterben und vom Teufel.

Tja - weil sie, wie wir in Bayern sagen, Bammelbrunsen, wenn sie an den alles ausloeschenden Tod auch nur erinnert werden.

Arme Irre...

Samstag, der 24. Mai 2003, 16:47 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Endlich mal ein reelles Christenwort.

Ja, nich ? komische Religion dieses Christentum. Haben's immer vom Tod und von Sterben und vom Teufel.

Samstag, der 24. Mai 2003, 16:45 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

+
P.S. Wer den Tod grüsst, ist des Lebens nicht(s) wert!

Na dann grüss ihn mal schön von mir.

Samstag, der 24. Mai 2003, 16:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Gerhard.

Du des Todes, ich des Lebens!

Michael

P.S. Wer den Tod grüsst, ist des Lebens nicht(s) wert!

Samstag, der 24. Mai 2003, 16:30 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

so bist Du des Todes und mir nicht mal einen Gruss wert!

Endlich mal ein reelles Christenwort.
Genauso schaetze ich euch ein!

Was fuer ein Gleuck, dass ich diesen Sauhaufen, diesen (fiktiven) Christengott verlassen habe und ihm jeden Tag ans Bein pisse...

Samstag, der 24. Mai 2003, 15:02 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mein Gott möchte nicht,
...

was Dein Gott möchte oder nicht oder wohl oder doch, ist mir ziemlich einerlei.

Wenn Dir nicht einerlei ist/sein kann, was mir einerlei ist, so ist mir auch das einerlei.

Samstag, der 24. Mai 2003, 14:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Gerhard.

nicht jedes meiner Postings der letzten 24 Stunden bezog sich auf dich.

Ein Leib in Christus Jesus, doch viele individuelle Glieder, ich glaube, Kurt ist auch noch da!

Und?

Michael

Samstag, der 24. Mai 2003, 14:23 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Gerhard.

Der Atheist ist sich sicher, dass er nur dieses eine Leben hat. Nämlich das vor dem Tod. Dem Christen kann das Leben vor dem Tod eigentlich egal sein. Er hat ja noch eins nach dem Tod.

Ohne den christlichen Glauben für sich selbst verstanden zu haben, können wir ihn selbst in seiner Herrlichkeit nicht erleben, bzw. nachvollziehen. Ein Christ, hat ein Leben in der Sünde geführt, welche sein Leben zum Tode seiner selbst führte, bis er Jesus Christus an der Stelle des Todes in sein Leben hat eintreten lassen, welcher so sein Leben vom Tod seiner selbst erlöst/befreit hat!

Michael

Samstag, der 24. Mai 2003, 14:23 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Hellmanzik

nicht jedes meiner Postings der letzten 24 Stunden bezog sich auf dich.

Samstag, der 24. Mai 2003, 13:32 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Gerhard.

Oder sind in Deinen Augen nur Christen achtenswerte Menschen ?

Ich respektieren und achte den Tod nicht in meinem Leben, denn ich liebe den Weg, die Wahrheit und das Leben durch Jesus Christus im, durch und mit Seinem Vater, als Sein Sohn, von Ewigkeit zu Ewigkeit!

Gebietet Dir Deine Religion nicht Respekt und Achtung vor anderen Menschen ?

Vor dem Leben, dem Weg und der Wahrheit in Jesus Christus habe ich vollkommenen Respekt und Achtung!

Du glaubst wohl, Du könntest Dir andersdenkenden gegenüber jedwede Frechheit erlauben, was ? Nur weil Du angeblich da son "Gott" im Hintergrund hast ?

Was empfindest Du als Frechheit? Was möchtest Du mir verbieten und untersagen? Durch meinen Gott habe ich die Freiheit absolut zur vollkommenen Wahrheit in der Welt - eines Lebens ohne die Folge des Todes - zu stehen!

Michael

Samstag, der 24. Mai 2003, 13:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Gerhard.

was in deinem zuhause umanand liegt, ist mir wurscht.

Kann ich nicht verstehen, was Du mir mitteilen willst!

ob du ewig lebst, ist mir auch wurscht.

Schön!

ob du mir den Tod wünschst, ist mir noch viel wurschter, besonders "christlich" finde ich es allerdings nicht.

Wenn Du in mein Zuhause etwas anderes als die Liebe Jesu Christi's mit hereinbringen willst, dann bringst Du den Teufel des Todes, als Deinen Herrn, mit hinein; und was wir anderen wünschen, bekommen wir selbst zu spüren –> Dein persönlicher Tod!

Mein Gott möchte nicht, dass ich mich von Teufel des Todes in Versuchungen führen lasse und der Gerechtigkeit wegen, wünsche ich Dir den Segen meines Gottes der Liebe, der Wahrheit und des Lebens und möge Sein Licht der Wahrheit die Finsternis des Todes aus dem Leben vertreiben!

Michael

Samstag, der 24. Mai 2003, 12:21 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn Du in mein Zuhause etwas anders, als die Liebe Jesus Christi's mit hineinbringen willst, so bist Du des Todes und mir nicht mal einen Gruss wert!

was in deinem zuhause umanand liegt, ist mir wurscht.

ob du ewig lebst, ist mir auch wurscht.

ob du mir den Tod wünschst, ist mir noch viel wurschter, besonders "christlich" finde ich es allerdings nicht.

Samstag, der 24. Mai 2003, 04:50 Uhr
Name: RokkerMur
E-Mail: RokkerMur@web.de
Homepage: http://www.warteschlange.twoday.net

Wenn Körper von Menschen religiöse Veranstaltungen stören - weils eckelig ist was da so herumliegt - dann ist in Wien www.stadtmission.at Zeit.
http://www.f1.parsimony.net/forum1/messages/45732.htm
"Christen müssen Menschen misten um zu sitzen in ihren Kisten"
by + + + Erzengel

Freitag, der 23. Mai 2003, 23:52 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Gerhard.

Wenn Du in mein Zuhause etwas anders, als die Liebe Jesus Christi's mit hineinbringen willst, so bist Du des Todes und mir nicht mal einen Gruss wert!

Michael

Freitag, der 23. Mai 2003, 23:30 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wieso mich?

Du glaubst wohl, Du könntest Dir andersdenkenden gegenüber jedwede Frechheit erlauben, was ? Nur weil Du angeblich da son "Gott" im Hintergrund hast ?

Gebietet Dir Deine Religion nicht Respekt und Achtung vor anderen Menschen ?

Oder sind in Deinen Augen nur Christen achtenswerte Menschen ?

Freitag, der 23. Mai 2003, 23:12 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Gerhard

Dein "Gott" wird Dich hoffentlich dafür strafen.
Wieso mich?
Ich mache ihn doch nicht zum Lügner.

Was man sät wird man ernten.

Jes 29,16 O ihr verkehrten Leute! Soll der Töpfer für Ton geachtet werden oder das Werk von seinem Meister sagen: «Er hat mich nicht gemacht?» Oder soll das Geschöpf von seinem Schöpfer sagen: «Er hat keinen Verstand?»

Tschüss euer Gast

Kurt

Freitag, der 23. Mai 2003, 22:57 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt,

der Herbert drückt die Dinge manchmal ein wenig drastisch aus, drastischer, als ich z.B.. Aber im Prinzip hat er recht.

Und das mit der Psychi ist eine bodenlose Unverschämtheit von Dir. Bedenke, dass Du hier Gast bist. Dein "Gott" wird Dich hoffentlich dafür strafen.

Zum Töten, und dass das für Christen verboten ist.

Und ? halten sich die Christen dran ? Wo gibt's n die Todestrafe ? Auch in God's own country oder ?

Und dass das Töten verboten ist, wissen wir nicht erst seit den 12 Aposteln, auch in nicht-theistischen Ländern ist das Töten verboten.

Wüsste nicht, dasses in Japan erlaubt sei.

Freitag, der 23. Mai 2003, 22:50 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dann hast Du für Dich den Sinn Deines Lebens gefunden, in Deinem persönlichen Tod, der Dein ganzes Leben lang dauert, bis er in Dein Leben selbst eintritt!

so ein Quatsch !

Ich habe den Sinn meines Lebens in Jesus Christus gefunden, der den Tod aus meinem persönlichem Leben getilgt hat!

Wenn Du meinst. Scheint Dich ja sehr zu beschäftigen, die Frage nach dem Tod. Sieht mir nicht danach aus, als wäre "todesmässig" alles paletti bei Dir.

Freitag, der 23. Mai 2003, 22:45 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@...

Was ist da nur für eine Aufregung.
Der Herbert Ferstl ist sowieso Null glaubwürdig!
Er rast, Wahrheit ist Lüge und Lüge ist Wahrheit
und wer ist Herbert nun wirklich, - auch Lüge.
Deine Chaos - Logik solltest du mal in der
Psychi untersuchen lassen. Ehrlich.
Du sollst nicht töten, ist auch Lüge?
Welches Gebot ist denn da so verkehrt???

Was ist Wahrheit, alle Gebote negieren ??
Gefällst dir wohl mit deinem Unsinn?
Wo sind deine Atheistenbrüder?
Ist das auch eure Meinung?

mfg Kurt

Freitag, der 23. Mai 2003, 22:41 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Gerhard.

ich lebe gerne. Hier und jetzt. Gerade weil mein Leben endlich ist, geniesse und gestalte ich jeden Tag und jede Stunde. Naja fast jede jedenfalls.

Dann hast Du für Dich den Sinn Deines Lebens gefunden, in Deinem persönlichen Tod, der Dein ganzes Leben lang dauert, bis er in Dein Leben selbst eintritt!

Ich habe den Sinn meines Lebens in Jesus Christus gefunden, der den Tod aus meinem persönlichem Leben getilgt hat!

LG.......Michael

Freitag, der 23. Mai 2003, 22:23 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jafreilich. Ich beachte die Vorfahrt, wenn ich über eine Kreuzung oder über einen Bahnübergang fahre.

Es gibt nochwas zwischen sofortigem Selbstmord und dem ewigen Leben im Himmel mit Hosianna...

Ich ess ja auch, obwohl ich morgen wieder hungrig bin.

Ich geh' auch ins Kino, obwohl ich weiss, dass der Film in 2 Stunden aus ist.

Freitag, der 23. Mai 2003, 22:20 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

warum ist das ein Widerspruch ?

ich lebe gerne. Hier und jetzt. Gerade weil mein Leben endlich ist, geniesse und gestalte ich jeden Tag und jede Stunde. Naja fast jede jedenfalls.

Freitag, der 23. Mai 2003, 22:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Gerhard.

Kannst Du Dich wirklich einzig des Lebens freuen, wenn Du glaubst einzig Deinen persönlichen Tod sicher zu haben? Versuchst Du nicht Dein Leben und Dich zu erhalten und zu schützen? Wenn nicht, warum lebst Du dann überhaupt noch?

LG.......Michael

Freitag, der 23. Mai 2003, 22:17 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi.

Die Liebe - Jesu - überwindet alle Schranken, auch die von Geburt und Sterben und schließt damit die Möglichkeit des Todes aus einem Leben in der vollkommenen Liebe aus –> vollkommen!

LG.......Michael

Freitag, der 23. Mai 2003, 22:17 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

mich des Lebens zu freuen.

Aber "Sinn" würde ich das nicht nennen.

Freitag, der 23. Mai 2003, 22:15 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Gerhard.

2) Dass ich dereinst sterben werde, ist eine unabwendbare biologische Tatsache.

Der Tod ist nicht "Sinn meines Lebens".

Ist das kein Widerspruch in sich selbst?

LG.......Michael

Freitag, der 23. Mai 2003, 22:14 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmazik,

Der Sinn meines Lebens ist mein Leben am Leben zu erhalten!

Als doch nichts anderes, als ein egozentrischer Jenseits-Tripp. Mann - muesst ihr eine jaemmerliche Angst vor dem alles ausloeschenden Tod haben, damit ihr solchen Schwachsinn GLAUBT!

Freitag, der 23. Mai 2003, 22:12 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Über die Gnade Gottes, durch Seinen Sohn Jesus Christus der Welt geschenkt, kann sich nur belustigen, wem sein Leben selbst nichts wert ist.

Wenn man es recht bedenkt, lebt der Atheist viel "lebensbewusster" als der tiefgläubige Christ.

Der Atheist ist sich sicher, dass er nur dieses eine Leben hat. Nämlich das vor dem Tod. Dem Christen kann das Leben vor dem Tod eigentlich egal sein. Er hat ja noch eins nach dem Tod.

Aber so ganz sicher waren sich die Götter scheint's doch wohl nicht. Sonst hätten sie den Christen nicht den Selbstmord verboten.....

Freitag, der 23. Mai 2003, 22:09 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Gerhard.

Der Tod ist nicht "Sinn meines Lebens".

Was ist denn dann der Sinn Deines Lebens?

Der Sinn meines Lebens ist mein Leben am Leben zu erhalten!

LG.......Michael

Freitag, der 23. Mai 2003, 22:03 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aufforderungen zu einem Leben aus dem Geist

Michael, ist Pauls Dein Wegweiser?

sondern lasst Raum für den Zorn (Gottes); denn in der Schrift steht: Mein ist die Rache, ich werde vergelten, spricht der Herr

Also ist der Gott des Paulus ein Rachegott, ihr sollt also nichts tun, immer liebe Menschen sein und bleiben, Gott wird es schon richten, sich an all dem Bösen rächen. Michael, hast Du oder ein Pauls Gott je gesehen? Wie stellst Du Dir Gott vor? Wenn ihr Gott uns schon als Rachegott präsentiert, so müsst ihr es ja wissen, müsstet Gott kennen, ist dies nicht lächerlich, wie Du selbst sagst. Ihr sprecht über Gott, könnt ihn aber nicht einmal beschreiben. Michael, hast Du nur Buchstaben als Beweis und Wegführer? Wo ist Deine eigene Meinung, oder hast Du vor dem Angst, was Dich innerlich berührt? Wer Du selbst bist?

13 Helft den Heiligen, wenn sie in Not sind; gewährt jederzeit Gastfreundschaft!

Wer sind die Heiligen? Und in welche Not sind sie geraden?? Erkläre mir bitte einmal was ein Heiliger und deren Not ist. Schaue Dich um in der Welt, es gibt viele Notleidente, nur die sind nicht heilig, es sind Ungläubige, es sind Muslime, Kinder die nicht getauft sind, damit Höllenkinder, die Indianer und Wilden, ihnen wurde jegliche Gastfreundschaft verwährt.

Gruß Heinz

Freitag, der 23. Mai 2003, 22:03 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmanzik,

Über die Gnade Gottes, durch Seinen Sohn Jesus Christus der Welt geschenkt, kann sich nur belustigen, wem sein Leben selbst nichts wert ist.

Warum sollte das eine Gnade gewesen sein?
Und warum sollte mir mein Leben weniger wert sein, als Dir Deines?

Freitag, der 23. Mai 2003, 21:58 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Zuerst muss man einmal Wissen was die Wahrheit ist und wie sie anzuwenden ist.

Ist fuer Atheisten natuerlich ganz und gar unmoeglich - gelle?

"Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners" (HvF) - und das gilt ganz besonders auch fuer Dich, lieber Kurt.

Freitag, der 23. Mai 2003, 21:56 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Die Liebe Gottes besteht darin, dass er seinen Sohn für meine Sünde, an meiner statt, opferte.

Ein Gott opfert (s)einen Gott, damit dieser - als Gott natuerlich unsterblich - schwupp-die-wupp in den Himmel rasen kann und - aetsch, aetsch - zu den Menschen sagen kann: Da bin ich wieder, ich bin fuer euch und euere Suenden gestorben und ihr Rindviecher habt gar nicht gemerkt, dass ich sowieso stets unsterblich war....*.

Toller Hokus-Pokus. Wer an sowas GLAUBT muss echt ein Rad ab haben!

Freitag, der 23. Mai 2003, 21:50 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Suchst du Gott, dann gehe in eine christliche Gemeinde, wo nicht gelogen wird.

Das war ja wohl der Witz der Tages. Da alle Religionen nichts weiter sind als auf Fiktion aufgebaute Gebilde, luegt man ergo in jeder Religionsgemeinschaft. Am meisten aber luegt man sich selbst an!

Freitag, der 23. Mai 2003, 21:48 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

aber das hast du ja leider nicht mehr nötig, weil du dein eigener SELBST-GÖTZE bist...

Da jeder GottesGLAEUBIGE nur an einer Wahnvorstellung namens Gott leidet ist es genau andersherum, als Du es uns GLAUBEN machen willst. DU - und alle GLAEUBIGEN - sind diejenigen, die sich sich ueber ihr Hirngespinst selbst zu einem Gott erkoren haben. Und zwar dem hoechsten Ober-EGO-Gott, den man sich vorstellen kann. Und diesen Wahn lehrt man auch noch an Schulen, in der Meinung, wenn Millionen dran GLAUBEN, kann es keine psychische Krankheit sein.

Ihr armen Irren...

Freitag, der 23. Mai 2003, 21:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt

Irret euch nicht, Gott läßt sich nicht spotten!

Da irrst Du Dich aber Deinerseits. Zum Beispiel kann Dein (fiktiver) Gott kann mich jeden Tag am Arsch lecken, damit ich rein in den Himmel komme, er hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Welch ein Jammerlappen, der sich taeglich millionenfach verspotten laesst...

Freitag, der 23. Mai 2003, 21:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

GOTT IST GERECHT !!!

Erzaehl das mal den heute 100.000 Verreckten.
Erzaehl das mal den Kindern, die heute an Krebs gestorben sind.
Erzaehl das mal den Erdbebenopfern in Algerien.
Erzaehl das mal den heute tausendfach missbrauchten Kindern.
Erzaehl das mal den heute vergewaltigten Maedchen und Frauen.
Erzaehl das mal jenen, die gelernt haben, ohne Hirngespinst zu leben...

LOOOL!

Und vor allem, lieber Guenther, erzaehl uns mal konkret, wo DEIN Hirngespinst, Dein sagenhafter Moerdergott am heutigen Tag nachweisbar gerecht gewesen waere. Er haette millionenfach Gelegenheit dazu gehabt.

Freitag, der 23. Mai 2003, 21:20 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Solange Du nicht weißt, dass Jesus Dir Sein Leben geschenkt hat, damit Du um Jesuwillen ewig Leben darfst, glaubst Du sicherlich zu wissen, dass Du sterben musst, oder nicht?

1) Mein "Leben" habe ich von meiner Mama und meinem Papa. Mein Papa war ein Johann. Von einem "Jesus" hat meinen Mama nix gesagt.

2) Dass ich dereinst sterben werde, ist eine unabwendbare biologische Tatsache.

3) danach bin ich tot, meine "Hinterbliebenen" leben weiter, erinnern sich noch ein paar Jahre an den Papa, und das war's dann. So wichtig bin ich nu auch wieder nicht.

4) ich nutze die mir verbleibende Lebenszeit, um mein Leben zu gestalten. Damit bin ich zufrieden.

5) sonst noch Fragen ?

Freitag, der 23. Mai 2003, 21:14 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ist Dein persönlicher Tod nicht der Sinn Deines bisherigen Lebens?

Eindeutig nein.

Der Tod ist nicht "Sinn meines Lebens".

Freitag, der 23. Mai 2003, 20:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Gerhard.

Hat das einer hier behauptet ?

Ist Dein persönlicher Tod nicht der Sinn Deines bisherigen Lebens?

Des wüsst ich aber...

Solange Du nicht weißt, dass Jesus Dir Sein Leben geschenkt hat, damit Du um Jesuwillen ewig Leben darfst, glaubst Du sicherlich zu wissen, dass Du sterben musst, oder nicht?

LG.......Michael

Freitag, der 23. Mai 2003, 19:50 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und wer garantiert Dir, dass der Tod die Wahrheit - der Sinn - Deines Lebens sein muss?

Hat das einer hier behauptet ?

P.S. Jesus gab Dir Sein Leben

Des wüsst ich aber...

Freitag, der 23. Mai 2003, 19:45 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Gerhard.

und wer garantiert mir, dass das jetzt "die Wahrheit" ist...

Und wer garantiert Dir, dass der Tod die Wahrheit - der Sinn - Deines Lebens sein muss?

Der Brief an die Epheser, Kapitel 4

Verschiedene Mahnungen: 4,1 - 6,20

Aufruf zur Einheit

1 Ich, der ich um des Herrn willen im Gefängnis bin, ermahne euch, ein Leben zu führen, das des Rufes würdig ist, der an euch erging.
2 Seid demütig, friedfertig und geduldig, ertragt einander in Liebe
3 und bemüht euch, die Einheit des Geistes zu wahren durch den Frieden, der euch zusammenhält.
4 Ein Leib und ein Geist, wie euch durch eure Berufung auch eine gemeinsame Hoffnung gegeben ist;
5 ein Herr, ein Glaube, eine Taufe,
6 ein Gott und Vater aller, der über allem und durch alles und in allem ist.

Die Gnadengaben zum Aufbau der Gemeinde/Kirche

7 Aber jeder von uns empfing die Gnade in dem Maß, wie Christus sie ihm geschenkt hat.
8 Deshalb heißt es: Er stieg hinauf zur Höhe und erbeutete Gefangene, er gab den Menschen Geschenke.
9 Wenn er aber hinaufstieg, was bedeutet dies anderes, als dass er auch zur Erde herabstieg?
10 Derselbe, der herabstieg, ist auch hinaufgestiegen bis zum höchsten Himmel, um das All zu beherrschen.
11 Und er gab den einen das Apostelamt, andere setzte er als Propheten ein, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer,
12 um die Heiligen für die Erfüllung ihres Dienstes zu rüsten, für den Aufbau des Leibes Christi.
13 So sollen wir alle zur Einheit im Glauben und in der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen, damit wir zum vollkommenen Menschen werden und Christus in seiner vollendeten Gestalt darstellen.
14 Wir sollen nicht mehr unmündige Kinder sein, ein Spiel der Wellen, hin und her getrieben von jedem Widerstreit der Meinungen, dem Betrug der Menschen ausgeliefert, der Verschlagenheit, die in die Irre führt.
15 Wir wollen uns, von der Liebe geleitet, an die Wahrheit halten und in allem wachsen, bis wir ihn erreicht haben. Er, Christus, ist das Haupt.
16 Durch ihn wird der ganze Leib zusammengefügt und gefestigt in jedem einzelnen Gelenk. Jedes trägt mit der Kraft, die ihm zugemessen ist. So wächst der Leib und wird in Liebe aufgebaut.

Der alte und der neue Mensch

17 Ich sage es euch und beschwöre euch im Herrn: Lebt nicht mehr wie die Heiden in ihrem nichtigen Denken!
18 Ihr Sinn ist verfinstert. Sie sind dem Leben, das Gott schenkt, entfremdet durch die Unwissenheit, in der sie befangen sind, und durch die Verhärtung ihres Herzens.
19 Haltlos wie sie sind, geben sie sich der Ausschweifung hin, um voll Gier jede Art von Gemeinheit zu begehen.
20 Das aber entspricht nicht dem, was ihr von Christus gelernt habt.
21 Ihr habt doch von ihm gehört und seid unterrichtet worden in der Wahrheit, die Jesus ist.
22 Legt den alten Menschen ab, der in Verblendung und Begierde zugrunde geht, ändert euer früheres Leben
23 und erneuert euren Geist und Sinn!
24 Zieht den neuen Menschen an, der nach dem Bild Gottes geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.

Die Pflichten gegen den Nächsten

25 Legt deshalb die Lüge ab und redet untereinander die Wahrheit; denn wir sind als Glieder miteinander verbunden.
26 Lasst euch durch den Zorn nicht zur Sünde hinreißen! Die Sonne soll über eurem Zorn nicht untergehen.
27 Gebt dem Teufel keinen Raum!
28 Der Dieb soll nicht mehr stehlen, sondern arbeiten und sich mit seinen Händen etwas verdienen, damit er den Notleidenden davon geben kann.
29 Über eure Lippen komme kein böses Wort, sondern nur ein gutes, das den, der es braucht, stärkt und dem, der es hört, Nutzen bringt.
30 Beleidigt nicht den Heiligen Geist Gottes, dessen Siegel ihr tragt für den Tag der Erlösung.
31 Jede Art von Bitterkeit, Wut, Zorn, Geschrei und Lästerung und alles Böse verbannt aus eurer Mitte!
32 Seid gütig zueinander, seid barmherzig, vergebt einander, weil auch Gott euch durch Christus vergeben hat.

LG.......Michael

P.S. Jesus gab Dir Sein Leben - als Wahrheitsbeweis Seiner Liebes-Lehre, die Er vom Vater hat - um Dir zu zeigen, dass er Dich nicht persönlich missbrauchen will und kann! Er will Dir Dein Leben nicht nehmen, da Du es sowieso in dieser Welt dem Tod schuldig bist, sondern Er schenkt Dir Sein eigenes Leben, damit Du Dein Leben so vom persönlichen Tod Deiner selbst freikaufen kannst!

Freitag, der 23. Mai 2003, 19:23 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der zweite Brief des Johannes, Kapitel 1:1-13

[und weitere biblische Märchen]

und wer garantiert mir, dass das jetzt "die Wahrheit" ist...

Freitag, der 23. Mai 2003, 18:43 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Gerhard.

Ja woher weiss "man", was die "Wahrheit" ist ?

Der zweite Brief des Johannes, Kapitel 1:1-13

Anschrift und Gruß:

Der Älteste an die von Gott auserwählte Herrin und an ihre Kinder, die ich in Wahrheit liebe; aber nicht nur ich, sondern auch alle, die die Wahrheit erkannt haben, lieben sie aufgrund der Wahrheit, die in uns bleibt. Und sie wird mit uns sein in Ewigkeit.
G n a d e wird mit uns sein, Erbarmen und Friede von Gott, dem Vater, und von Jesus Christus, dem Sohn des Vaters, in Wahrheit und Liebe.

Leben in der Wahrheit:

Ich habe mich sehr gefreut(,) unter deinen Kindern solche zu finden, die in der Wahrheit leben, gemäß dem Gebot, das wir vom Vater empfangen haben.
Und so bitte ich dich, Herrin, nicht als wollte ich dir ein neues Gebot schreiben, sondern nur das, das wir von Anfang an hatten: dass wir einander lieben sollen.
Denn die Liebe besteht darin, dass wir nach seinen Geboten leben. Das Gebot, das ihr von Anfang an gehört habt, lautet: Ihr sollt in der Liebe leben.

Abweisung von Irrlehrern:

Viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen; sie bekennen nicht, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.
Achtet auf euch, damit ihr nicht preisgebt, was wir erarbeitet haben, sondern damit ihr den vollen Lohn empfangt.
Jeder, der darüber hinausgeht und nicht in der Lehre Christi bleibt, hat Gott nicht. Wer aber in der Lehre bleibt, hat den Vater und den Sohn.
Wenn jemand zu euch kommt und nicht diese Lehre mitbringt, dann nehmt ihn nicht in euer Haus auf, sondern verweigert ihm den Gruß.
Denn wer ihm den Gruß bietet, macht sich mitschuldig an seinen bösen Taten.

Schlussgrüße:

Vieles hätte ich euch noch zu schreiben; ich will es aber nicht mit Papier und Tinte tun, sondern hoffe, selbst zu euch zu kommen und persönlich mit euch zu sprechen, damit unsere Freude vollkommen wird.
Es grüßen dich die Kinder deiner auserwählten Schwester.

LG.......Michael

Freitag, der 23. Mai 2003, 16:49 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

Ohne Gnade soll Gott sein?

Apostelgeschichte 20:24 "Aber ich will mit keinem Wort mein Leben wichtig nehmen, wenn ich nur meinen Lauf vollende und den Dienst erfülle, der mir von Jesus, dem Herrn, übertragen wurde: das Evangelium von der Gnade Gottes zu bezeugen."

Mir scheint, unüberlegter,unverstandener, christlicher Glaube hat durchaus belustigende Inhalte!

Über die Gnade Gottes, durch Seinen Sohn Jesus Christus der Welt geschenkt, kann sich nur belustigen, wem sein Leben selbst nichts wert ist. Manche aber werden ernst und hören demütig zu, wenn es um ihr persönliches Leben oder ihren Tod geht.

LG.......Michael

Freitag, der 23. Mai 2003, 16:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt und Günther.

Der Brief an die Römer, Kapitel 12

Das Leben der Glaubenden: 12,1 - 15,13

Die Gemeinde und ihre Dienste

1 Angesichts des Erbarmens Gottes ermahne ich euch, meine Brüder, euch selbst als lebendiges und heiliges Opfer darzubringen, das Gott gefällt; das ist für euch der wahre und angemessene Gottesdienst.
2 Gleicht euch nicht dieser Welt an, sondern wandelt euch und erneuert euer Denken, damit ihr prüfen und erkennen könnt, was der Wille Gottes ist: was ihm gefällt, was gut und vollkommen ist.
3 Aufgrund der Gnade, die mir gegeben ist, sage ich einem jeden von euch: Strebt nicht über das hinaus, was euch zukommt, sondern strebt danach, besonnen zu sein, jeder nach dem Maß des Glaubens, das Gott ihm zugeteilt hat.
4 Denn wie wir an dem einen Leib viele Glieder haben, aber nicht alle Glieder denselben Dienst leisten,
5 so sind wir, die vielen, ein Leib in Christus, als einzelne aber sind wir Glieder, die zueinander gehören.
6 Wir haben unterschiedliche Gaben, je nach der uns verliehenen Gnade. Hat einer die Gabe prophetischer Rede, dann rede er in Übereinstimmung mit dem Glauben;
7 hat einer die Gabe des Dienens, dann diene er. Wer zum Lehren berufen ist, der lehre;
8 wer zum Trösten und Ermahnen berufen ist, der tröste und ermahne. Wer gibt, gebe ohne Hintergedanken; wer Vorsteher ist, setze sich eifrig ein; wer Barmherzigkeit übt, der tue es freudig.

Aufforderungen zu einem Leben aus dem Geist

9 Eure Liebe sei ohne Heuchelei. Verabscheut das Böse, haltet fest am Guten!
10 Seid einander in brüderlicher Liebe zugetan, übertrefft euch in gegenseitiger Achtung!
11 Lasst nicht nach in eurem Eifer, lasst euch vom Geist entflammen und dient dem Herrn!
12 Seid fröhlich in der Hoffnung, geduldig in der Bedrängnis, beharrlich im Gebet!
13 Helft den Heiligen, wenn sie in Not sind; gewährt jederzeit Gastfreundschaft!
14 Segnet eure Verfolger; segnet sie, verflucht sie nicht!
15 Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden!
16 Seid untereinander eines Sinnes; strebt nicht hoch hinaus, sondern bleibt demütig! Haltet euch nicht selbst für weise!
17 Vergeltet niemand Böses mit Bösem! Seid allen Menschen gegenüber auf Gutes bedacht!
18 Soweit es euch möglich ist, haltet mit allen Menschen Frieden!
19 Rächt euch nicht selber, liebe Brüder, sondern lasst Raum für den Zorn (Gottes); denn in der Schrift steht: Mein ist die Rache, ich werde vergelten, spricht der Herr.
20 Vielmehr: Wenn dein Feind Hunger hat, gib ihm zu essen, wenn er Durst hat, gib ihm zu trinken; tust du das, dann sammelst du glühende Kohlen auf sein Haupt.
21 Lass dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute!

LG.......Michael

Freitag, der 23. Mai 2003, 15:53 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt,

Paulus machte die Lehre Jesu zu einer Mysterienreligion und ihn selbst zu einer Mysteriengottheit. Für Paulus ist Jesus Christus nicht Subjekt sondern Objekt der Lehre, nicht Christi Lehre wird von ihm verkündet, sondern seine Lehre über ihn, Christus ist nicht Urheber, sondern Gegenstand des neuen Glaubens.
Nicht bloß bezeichnend, dass Paulus mit lauter griechischen und hellenistischen Wendungen die Seligkeit beschreibt, dass seine Schriften vom religiösen Formelschatz des Heldentums nur so strotzen. sondern sie decken sich auch gedanklich oft frappierend mit der Vorstellungen der Mysterienreligionen ( Mithraskult ) und der griechischen Philosophie. Paulus kannte die heidnischen Bräuche, bei denen das Blut immer wieder sühnende Kraft besaß. Und wie das Blut all der vor Oesus geopferten Menschen sühnende Kraft besaß, so auch das seine. Selbstverständlich waren Paulus auch die Sühnengedanken des Alten Testaments »insbesondere die Leiden des Gerechten als einer stellvertretenden Sühne für die Sünden vertraut. Immer wieder predigt Paulus von Versöhnung ( katallage ) und Erlösung ( apolytrosis ), von dem Sühnenmittel "in seinem Blute" ,der Erlösung "durch sein Blut", der Friedensstiftung "durch sein am Kreuz vergossenes Blut". Der Gedanke, Gott könnte vielleicht auch ohne "offizielle" Satisfaktion eine Schuld vergeben, kommt ihm offenbar gar nicht. Paulus nennt sein Evangelium "das Wort vom Kreuz" und schreibt überdies: "Ich hatte mir vorgenommen »kein anderes Wissen bei euch zu zeigen als das von Jesus Christus. und zwar dem Gekreuzigten." ( l Kor. 2,2 ).Dadurch wurde das Christentum die Religion der Verherrlichung einer konkreten historischen Hinrichtung. der Hinrichtung Oesu, denn die christlichen Kirchen sehen eine Erlösung in ihr durch Blut.

Die Menschheit insgesamt wird gemäß der christlichen Vorstellung durch Blut erlöst. Es ist Gottes eigener Sohn, der sterben muss, in diesem Fall stellvertretend sühnend für die Sünder, damit diese von allem Bösen erlöst werden. Nicht das Wort Jesu sondern die Theologie des Kreuzes wurde die Mitte des Christentums. Die Kreuzigung wurde das Ereignis, durch das Jesus von Interesse ist. Nicht was er sagte, sondern was man ihm antat, ist den Christen wichtig. Das Christentum hat mit seiner Menschenopferreligion an die Stelle des Wortes Jesu eine Henkertheologie gesetzt und versteigt sich zu solch gotteslästerlicher Mörder-Behauptung wie dieser: Gott will durch den Kreuzestod die Menschen erlösen. Er will uns durch das Blut seines Sohnes retten. Deswegen ist das christliche Gottesbild im Grunde immer noch ein heidnisches Gottesbild.

Das Fazit des alttestamentlichen und paulinischen Gottesbildes hat der katholische Theologe Karl Herbst am besten formuliert: "Der Gott des Mose und des Paulus ist ein Götze zum Erbrechen. Das meine ich nüchtern-medizinisch: Wenn Sie sich vergiftet haben, etwa durch Einnahme einer Oberdosis von Psychopharmaka, müssen Sie versuchen, Ihren Mageninhalt auszuspeien; natürlich! Genauso sollte, wer mit Unbehagen noch das mosaisch-paulinische Gottesbild, das ihm als Kind
schon eingeimpft wurde, in sich herumträgt, es endlich erbrechen, das Erbrochene tapfer anschauen, um sich mit Ekel endgültig davon zu lösen. Nur so wird man frei von der schleichenden Krankheit der religiösen Verkrümmung. Das Geschriebene ist da und wirkt. Als prophetisches Wort, ja als Gottes Wort! Im Herzen der bibelgläubigen Laien. Im Hirn der bibelhörigen Theologen. Also müssen wir fragen: Aus welchem Ethos, aus welcher Absicht des Herzens hat irgendein Menschenhirn Gott so gedacht ? Ist der Zustand verrückt, dass Juden und Christen irrigen Propheten immer noch folgen müssen ? Oder sind die theologisch-ungeschulten Laien verrückt »wenn sie instinktivfühlend ethoswidrige Irrtümer der Propheten erkennen und sie so wie die Bibelautoren nicht länger für unfehlbar halten? Dürfen fühlend-wissende heute weiter schweigen, ohne mitschuldig zu werden an dem Unheil das "unfehlbare" Propheten bewirken ?"

Freitag, der 23. Mai 2003, 14:55 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Die Liebe Gottes besteht darin, dass er seinen Sohn für meine Sünde, an meiner statt, opferte.
Gott brachte ein Opfer"

Opfer
(lateinisch operari: arbeiten, der Gottheit dienen), ritueller Akt, durch den einem Gott oder anderen geistlichen Wesen eine geheiligte Gabe dargebracht wird, die ein heiliges Band zwischen Mensch und Gott schafft, aufrecht erhält oder wieder herstellt, um dessen Gunst zu erringen. Opfergaben können Menschen oder Tiere (Blutopfer) oder Früchte, Getreide, Blumen und Wein sein (unblutige Opfer).

>enzyklopädie 2000<

1.)Und WEM?? bitte - welchem geistlichen Wesen - brachte Gott ein Opfer ???
2.) Jesus war auch kein "Opfer" im Sinne eines Verzichtes, - denn: Gott hat ihn sich ja wiedergeholt !!!
Er soll ja sogar heute noch herumgeistern.:-))
Raffinierter Trick vom lieben Gott !
3.) Du und Deine heutigen Sünden waren vor 2000 Jahren noch gar nicht bekannt !!
4.) Somit hast Du ja nun einen Freibrief für alle möglichen Sünden, Du alter Sünder :-)))
5.) Gratuliere also , daß es Dich nicht an SEINER statt erwischt hat..... sozusagen Schwein gehabt !

Mir scheint, unüberlegter,unverstandener, christlicher Glaube hat durchaus belustigende Inhalte!

Gruß Holger

Freitag, der 23. Mai 2003, 12:50 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nun ist es jedem selbst überlassen, nach der
Wahrheit zu suchen.

Ich hab's aufgegeben. Naja, eigentlich nie angefangen. Und das Wort eines "Gottes", ist mir gelinde ausgedrückt : wurscht.

Jesus sagte ja:

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.

Meinen Kindern sage ich : "voe Leuten, die sowas behaupten, hütet Euch".

Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir..

Wozu überhaupt irgendein Joch aufnehmen, nur weil's so ein Jesus sagt ?

Mein Leben funktioniert seit 47,5 Jahren ohne Joch.

Freitag, der 23. Mai 2003, 12:30 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Gerhard

Aber alle sagen von sich, sie hätten die "Wahrheit".

Damit meinen sie wohl das Wort Gottes.

Nun ist es jedem selbst überlassen, nach der
Wahrheit zu suchen.

Jesus sagte ja:

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.

Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen;
denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht!

mfg Kurt

Freitag, der 23. Mai 2003, 12:15 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt,

Zuerst muss man einmal Wissen was die Wahrheit ist und wie sie anzuwenden ist.

Ja woher weiss "man", was die "Wahrheit" ist ?

So kann der Einzelne auch mal etwas Verkehrtes
sagen,

weil man ja nicht immer die "Wahrheit" weiss. mhm.

doch wird dies korrigiert von den anderen.

weil die ja immer die "Wahrheit" wissen. schon klar.

So, dass die Wahrheit (Christus) immer aufleuchten kann bzw. im Mittelpunkt steht.

Naja, der steht ja nu bei vielen "Gemeinden" im Mittelpunkt. Bei Katolen und Evangelen
und Neuapostolen und Mormonen und wasweissich. Die sind sich unternander mehr oder weniger spinnefeind.
Aber alle sagen von sich, sie hätten die "Wahrheit".

Und wenn nimand da ist, der korrigieren kann,
oder besser gesagt, darf, dann verliert diese
Gemeinde ihre Leuchtkraft

Ja aber wie weiss man denn nu, wer korrigieren kann und wer darf und was man korrigieren kann oder sogar muss ?

Ein Beispiel:
Offb 3,8 Ich weiß deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine geöffnete Tür gegeben, die niemand schließen kann; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und meinen Namen nicht verleugnet... .
Weil du das Wort meiner Geduld bewahrt hast, will auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, zu versuchen, die auf Erden wohnen.
Ich komme bald; halte fest, was du hast, damit niemand deine Krone nehme!

des versteh' ich jetzt net, aber das macht auch nix.

Ich glaub' du willst mich'n bischen veräppeln oder ?

Freitag, der 23. Mai 2003, 11:38 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Gerhard

Zuerst muss man einmal Wissen was die Wahrheit ist und wie sie anzuwenden ist.
So kann der Einzelne auch mal etwas Verkehrtes
sagen, doch wird dies korrigiert von den anderen.
So, dass die Wahrheit (Christus) immer aufleuchten kann bzw. im Mittelpunkt steht.
Und wenn nimand da ist, der korrigieren kann,
oder besser gesagt, darf, dann verliert diese
Gemeinde ihre Leuchtkraft

Ein Beispiel:
Offb 3,8 Ich weiß deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine geöffnete Tür gegeben, die niemand schließen kann; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und meinen Namen nicht verleugnet... .
Weil du das Wort meiner Geduld bewahrt hast, will auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, zu versuchen, die auf Erden wohnen.
Ich komme bald; halte fest, was du hast, damit niemand deine Krone nehme!

mfg Kurt

Freitag, der 23. Mai 2003, 11:24 Uhr
Name: gott
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hier ist euer gott es gibt mich doch!!!!!!!!!!!
aber ich bestehe nur aus den strom der lüfte

Freitag, der 23. Mai 2003, 11:22 Uhr
Name: niemand
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ihr seit doch alle krank

Freitag, der 23. Mai 2003, 11:21 Uhr
Name: bodotinblack
E-Mail: bodotinblack@hotmail.com
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

Jesus rockt:

http://www.rp-online.de/public/article.tng.hbs/kultur/8263

Unkritischer Bericht über die Jesus Freaks

Freitag, der 23. Mai 2003, 11:08 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Holger wer stirbt denn nicht ?
Ob durch Erdbeben oder Krankheit, wer kann sich das aussuchen?
Auch du nicht und wenn du den ganzen Tag wetterst.

Mk 13,8 Denn ein Volk wird sich erheben wider das andere und ein Reich wider das andere; es wird hier und dort Erdbeben geben, und Hungersnöte und Unruhen werden sein. Das ist der Wehen Anfang.
Lk 21,11 und große Erdbeben werden sein hin und wieder, Seuchen und Hungersnöte; und Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel werden sich einstellen.

2Kor 11,23 Sie sind Diener Christi? Ich rede unsinnig: Ich bin's noch mehr; ich habe weit mehr Mühsal, über die Maßen viele Streiche ausgestanden, war weit mehr in Gefängnissen, öfters in Todesgefahren.
Von den Juden habe ich fünfmal vierzig Streiche weniger einen empfangen;
dreimal bin ich mit Ruten geschlagen, einmal gesteinigt worden; dreimal habe ich Schiffbruch erlitten; einen Tag und eine Nacht habe ich in der Tiefe zugebracht.
Ich bin oftmals auf Reisen gewesen, in Gefahren auf Flüssen, in Gefahren durch Mörder, in Gefahren vom eigenen Volke, in Gefahren von Heiden, in Gefahren in der Stadt, in Gefahren in der Wüste, in Gefahren auf dem Meere, in Gefahren unter falschen Brüdern;
in Arbeit und Mühe, oftmals in Nachtwachen, in Hunger und Durst; oftmals in Fasten, in Kälte und Blöße;
zu alledem der tägliche Zulauf zu mir, die Sorge für alle Gemeinden.

Die Liebe Gottes besteht darin, dass er seinen Sohn für meine Sünde, an meiner statt, opferte.
Gott brachte ein Opfer!
Er verlangte es nicht nur von Abraham, er war
auch selbst dazu bereit, wobei Abraham letztendlich doch nicht töten musste.

Wo hat Gott Wohlergehen versprochen?
Wir leben nicht vor ca. 2000 Jahren im Gottesstaat Israel mit seinen irdischen verheissungen.

Die Liebe besteht darin, dass Gott seinen
Sohn opferte
für meine und deine Sünde zur Sühne.

Aber nicht darin, dass keine Erdbeben etc, mehr
sein werden, da hast du etwas missverstanden!
So etwas steht doch nicht in der Bibel.

mfg Kurt

Freitag, der 23. Mai 2003, 10:33 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Kurt:
Suchst du Gott, dann gehe in eine christliche Gemeinde, wo nicht gelogen wird.

Mal ganz davon abgesehen, dass man nicht suchen kann, was es eh' nicht gibt.

Es gibt also auch christliche Gemeinden, in denen nicht gelogen wird. Na gut.

Wie unterscheiden die sich von jenen, in denen gelogen wird ?

Gerhard

Freitag, der 23. Mai 2003, 09:46 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"ich wünsche dir, daß du gott in Seiner herrlichkeit kennenlernst."

und in seiner Gnade und Gerechtigkeit.....hast du vergessen - genau so, wie sie nun wieder mal die Menschen in Algerien kennengelernt haben......die "Herrlichkeit Gottes" in seiner unendlichen Liebe zu seinen Geschöpfen!!
Wetten, daß Dir da wieder ein Bibelspruch einfällt, daß wir Menschen (außer Dir natürlich) an der Verschiebung der Kontinentalplatten mit ihren katastrophalen Erdbebenfolgen selbst schuld sind .

War das göttliche Gerechtigkeit, war das Gnade, war das Liebe ???

Vielleicht wäre es gerechter gewesen, man hätte Dich und Deine Familie, oder Kurt mit seinen 5 Kindern, oder Micha, oder ganz besonders mich und Heinz tot aus den Trümmern geborgen ???
Dann hätten wir ja als zerquetschte Fleischklumpen Gott in seiner "Herrlichkeit" gar nicht mehr erkennen, ihm dienen, ihn anbeten und auf seine Gnade hoffen können!!

Und was die von mir angeführten gnadenlosen Strafaktionen des angeblich herrlichen Gottes anbelangt, ist Dein Kommentar dazu an Armseligkeit kaum noch zu unterbieten. Es ging nicht um die Gründe des "herrlich" strafenden Gottes - die sind ja bekannt - sondern um seine von Dir behauptete "GNADE" für seine Geschöpfe. Und die war in den angeführten Bibelstellen NICHT zu erkennen, Gott hat sich selbst seinem eigenen Sohn gegenüber als grausam, gnadenlos erwiesen, hat ihn um Antwort für sein Leiden winseln lassen.....gnadenlos !!!
Da kannst Du interpretieren, manipulieren, herumdeuteln, Dir einen Knoten in Dein Spatzengehirn (stammt von Dir selbst ) knobeln, vom aktuellen Algerien, von dato zurück bis Adam und Eva, Gottes "Herrlichkeit" erweist sich als GNADENLOS, UNGERECHT, LIEBLOS !!
Er ist ein ausgedachtes Phantom, dem Gläubige erst Eigenschaften angedichtet haben, mit denen Menschen selbst behaftet sind. Damit degradieren die Christen das Phantom Gott zu einem menschlichen Gehirnkonstrukt !
Kein Gott leistet praktische Hilfe - und hier kann ich Heinz nur voll beipflichten, wir SELBST sind es, die wir uns helfen müssen, wer sich auf Gott verläßt, ist verlassen, darum:
Hilf dir selbst, dann hilft dir (die Einbildung) Gott !!
Oder, wie Du ja selbst so überzeugend atheistisch erkannt hast:

"WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob theist oder atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem planeten 100% SELBST verantwortlich."

Sind Deine eigenen Worte sooooo schwer zu kapieren ???
Gruß Holger

Freitag, der 23. Mai 2003, 09:42 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz
Mit Gott lässt sich nicht spotten, verstehe ich so:
Gegen Gottes Ordnungen verstossen wirkt sich auf Grund gewisser Gesetzmässigkeiten
immer zum Schaden des Menschen aus.
Der Mensch ist ein Ebenbild Gottes, daher, du sollst deinen Nächsten lieben wie dich
selbst. Das Zusammenleben ist auch im Gesetz geregelt. Siehst du das Gesetz, ja
im Buch, doch da nützt es nichts, es muss verstanden und umgesetzt werden und
dadurch wird es wieder sichtbar, in der Tat. Anders ist es mit Gottes Anweisungen auch
nicht. Durch das tun seiner Anweisungen wird Gottes Herrlichkeit wieder sichtbar, und
zwar so, wie es in der Bibel geschrieben steht. Das erkennt man dann auch bei
Gläubigen Menschen im Alltag, da, wo sie ihren Gottesdienst ausleben.
Über solche Menschen berichtet die Bibel und unsere Zeitgeschichte.
Daher ist die Ausrichtung unseres Geistes die eigentliche Motivation,k etwas zu
tun, oder zu lassen. Wer nun nach Gottes Geist handelt, offenbart Gottes Werke.
Nur der Geist Gottes selber, in mir, kann mir Gott offenbaren.
1Tim 2,4 welcher (Gott) will, daß alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis
der Wahrheit kommen.
Die Wahrheit über sich selbst, die Wahrheit über Gott ....

1Tim 3,15 falls ich aber verzöge, damit du wissest, wie man wandeln soll im Hause Gottes,
welches die Gemeinde des lebendigen Gottes ist, Pfeiler und Grundfeste der Wahrheit.
Eph 5,29 Denn niemand hat je sein eigenes Fleisch gehaßt, sondern er nährt und pflegt es,
gleichwie der Herr die Gemeinde.

Suchst du Gott, dann gehe in eine christliche Gemeinde, wo nicht gelogen wird.

mfg Kurt

Freitag, der 23. Mai 2003, 07:23 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, ich habe nur erfahren wer ich selbst in dieser ganzen Verwirrung bin, mehr nicht.

Freitag, der 23. Mai 2003, 07:18 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz, gott ist mein vater, weil ich an jesus christus glaube

Also nur weil Du an Jesus glaubst ist Gott Dein Vater. Was ist mit all den anderen Menschen, die nicht an Jesus glauben, DIE AN ETWAS ANDERES GLAUBEN UND WAS IST DER VATER?:

gott ist die liebe (1.joh.) gott ist geist (joh. 4) gott ist der schöpfer und erlöser

Gott ist also die Liebe, nur frage ich Dich, woher kommt die Liebe, sind wir nicht die, die lieben?? Gott ist Geist, also Allwissend und doch MACHTLOS. Gott ist der Schöpfer, klar ist Gott der Schöpfer durch uns, durch die Natur.

der heilige geist könnte es dir erklären, wenn du dich bekehren würdest, aber das hast du ja leider nicht mehr nötig, weil du dein eigener SELBST-GÖTZE bist.......

Mir ist dies so erklärt worden Günther, ich laufe nicht einem Götzen hinterher, sondern dem Bibelgötzen, woran Du glaubst.

ich bin wahrscheinlich nicht so schlau wie du

Du bist schlauer als wir alle, weil Du die absolute Wahrheit verkündest.

aber ich bin auf dem weg und gerettet für die ewigkeit

Wer ist das nicht!!

bei dir habe ich den eindruck, daß du zwar super-spirituell, aber dennoch stock-ungläubig bist, hast schon alles in deinem selbst erfahren, und das war's dann....???

Ich habe nur erfahren wer ich selbst in dieser ganzen Verwirrung, mehr nicht.

die welt ist so heruntergekommen, weil die menschen gott ablehnen, und zwar auf die verschiedensten,individuellen arten. letztlich ist es hochmut und falscher stolz, der die menschen davon abhält umzukehren

Wohin umzukehren??

ich wünsche dir, daß du gott in Seiner herrlichkeit kennenlernst

Danke, werde mich bemühen.:-)))

Gruß Heinz

Freitag, der 23. Mai 2003, 02:19 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
gott ist mein vater, weil ich an jesus christus glaube.
gott ist die liebe (1.joh.)
gott ist geist (joh. 4)
gott ist der schöpfer und erlöser.

der heilige geist könnte es dir erklären, wenn du dich bekehren würdest, aber das hast du ja leider nicht mehr nötig, weil du dein eigener SELBST-GÖTZE bist.......
ich bin wahrscheinlich nicht so schlau wie du, aber ich bin auf dem weg und gerettet für die ewigkeit.
bei dir habe ich den eindruck, daß du zwar super-spirituell, aber dennoch stock-ungläubig bist, hast schon alles in deinem selbst erfahren, und das war's dann....???
die welt ist so heruntergekommen, weil die menschen gott ablehnen, und zwar auf die verschiedensten, individuellen arten. letztlich ist es hochmut und falscher stolz, der die menschen davon abhält umzukehren.
ich wünsche dir, daß du gott in Seiner herrlichkeit kennenlernst.
lg
roots-roy.de

Gästebuch-Archiv
200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.