Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Samstag, der 26. Juli 2003, 09:01 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz, wenn Du mich weiterhin zu töten versuchst, respektive meine Meinung und Wahrheit zu unterdrücken,

Also nur Deine Meinung und Deine Wahrheit. Was ist mit all den Meinungen, anderer Menschen, willst Du mir was aufzwingen, so nicht mein Freund!!

unterdrückst und vernichtest Du Dich persönlich nur selbst!

Was Du selbst tust, Dir selbst damit das Leben schwer machst. Kehre vor Deiner eigenen Türe, vollkommener Michael!!!

Wer andere in Ihrer Persönlichkeit beschränkt oder sie tötet, tötet sich persönlich damit selbst!

Das schreibe Dir selbst einmal hinter die Ohren. Wenn Du wirklich ein Sohn Gottes bist, wie Du selbst erfahren hast, so müsste Dein Selbstbewusstsein dies mit Humor auffassen. Sobald man den Michael in seiner Anschauung stört, eine andere Meinung vertritt, wird eraggressiv.

Daran kannst Du oder ich absolut nur nichts ändern, denn ohne Jesus Christus kommt da niemand heraus!

Daran kann ich sehr wohl was ändern, dazu brauche ich nicht einmal Jesus, weil ich ein Selbstbewusstein habe und weiß wer ich selbst bin. Michael, wenn ich Hilfe brauche, so suche ich mir Menschen, die mir freundlich gesinnt sind, die offen und ehrlich sind. Selbst wenn es ein Gott wäre, zu dem ich beten würde, ein Gott, der nicht so verbissen und verbohrt ist, wie seine Söhne und Nachfolger, der alle Menschen akzeptiert, deren Auffassung und Meinung und deren Unvollkommenheit!! Nicht den Menschen droht, wie ihr es ständig tut, mit all euren Bibelzitaten. Es liegt an Dir selbst, ein lächeln und etwas mehr Offenheit und Freundlichkeit, würde auch Dir weiterhelfen, gut tun, nicht das ganze GB mit Deiner Meinung, ohne die es angeblich keine Rettung gibt, zu beanspruchen. Jeder von uns weiß was er will, was er zu tun und zu lassen hat.
Gruß Heinz

Samstag, der 26. Juli 2003, 08:52 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

Meine Feststellung:
(Kein Land ist ein Gottesstaat, ausser Israel und das 1000 jährige Reich hat noch nicht begonnen)

Dein Zitate:
Auch kann ich nicht erkennen, warum das tausendjährige Reich noch nicht im Gange sein sollte, da Jesus Christus doch Seine Herrschaft schon vor ca. 2000 Jahren angetreten hat!
Woher, von wem hast Du Deine Aussage bekommen?

Kurt, 1 Tag bei Gott ist wie 1000 Jahre...
Jesus Christus ist der Beherrscher des tausendjährigen Reiches, bis Er die Herrschaft dem Vater, Gott, übergibt, indem Er den Tod in der ganzen Welt endgültig besiegt!

Kurt, heißt es nicht im Wort Gottes: Dein Ja sei ein Ja, Dein Nein ein Nein, alles andere ist vom Bösen?

Habe ich mich widersprochen und aus meinen Ja ein Nein gemacht?

Über das 1000 jährige Reich ggf. später und dabei bleibe ich.

Lieber Micha, wenn wir älter werden, versagt manchmal unser Erinnerungsvermögen, oder wir hören schlecht hin, eben unsere ganzen Begrenztheiten und sind auch nicht unbedingt so voll Geistes,
indem dass wir alles Wort Gottes in uns haben
Und es dann auch so genau verstehen und in die Tat umsetzen wie es sein sollte_
geschweige denn überall die richtigen Bezüge des Wortes zueinander richtig, vollkommen
darstellen.
Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis sagt doch alles, Wachsen sollen wir und wenn du keine
Sünde mehr tun kannst muss ich davon ausgehen, dass du alle Erknntnis hast und weil du nicht mehr sündigst auch keiner Gnade mehr bedarfst.
neue Mensch heranwächst gemäss dem Wort

mfg Kurt

Samstag, der 26. Juli 2003, 00:34 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zum 1000 jähr. Reich ggf. später

Kurt, heißt es nicht im Wort Gottes: Dein Ja sei ein Ja, Dein Nein ein Nein, alles andere ist vom Bösen?

Matthaeus 5:37 Es sei aber eure Rede: Ja, ja! Nein, nein! Was aber mehr ist als dieses, ist vom Bösen.
2 Korinther 1:18 Gott aber ist treu [und bürgt dafür], daß unser Wort an euch nicht Ja und Nein [zugleich] ist.
2 Korinther 1:19 Denn der Sohn Gottes, Christus Jesus, der unter euch durch uns gepredigt worden ist, durch mich und Silvanus und Timotheus, war nicht Ja und Nein, sondern in ihm ist ein Ja geschehen.
Jakobus 5:12 Vor allem aber, meine Brüder, schwört nicht, weder bei dem Himmel noch bei der Erde noch mit irgendeinem anderen Eid; es sei aber euer Ja ein Ja und euer Nein ein Nein, damit ihr nicht unter ein Gericht fallt.

Samstag, der 26. Juli 2003, 00:13 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz, wenn Du mich weiterhin zu töten versuchst, respektive meine Meinung und Wahrheit zu unterdrücken, unterdrückst und vernichtest Du Dich persönlich nur selbst!
Wer andere in Ihrer Persönlichkeit beschränkt oder sie tötet, tötet sich persönlich damit selbst!
Daran kannst Du oder ich absolut nur nichts ändern, denn ohne Jesus Christus kommt da niemand heraus!

Samstag, der 26. Juli 2003, 00:07 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer wiedergeboren ist, ist ein Kind Gottes und
kann auch noch sündigen z. B. ich, darum

Wer der/den Sünde(n)Leib gestorben ist, der kann nicht mehr sündigen!
Wer etwas als Sünde nicht erkannt hat, kann den Leib der Sünde noch nicht gestorben sein!
Wer den Leib der Sünde noch nicht gestorben ist, kann noch nicht vollkommen wiedergeboren sein!
Denn das Sündige, respektive Verwesliche kann den Leib der Unverweslichkeit nicht vollkommen angezogen haben, ohne vorher vollkommen gestorben zu sein!

Busse (umkehr) besteht in der bleibenden Abkehr von der Sünde.

Samstag, der 26. Juli 2003, 00:06 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich habe durch Jesus Christus, den Sohn Gottes, meine eigene vollkommene Sohnschaft im Vater gefunden und selbst erkannt; bin somit nicht mehr von der Welt der Unvollkommenheit!

Das kann jeder behaupten, wenn das wirklich so wäre, so verstehe ich nicht Deine ganzen Aggressivitäten. Deinen Drang uns alle zu belehren, als wären wir alle bescheuert. Was glaubst Du was Menschen tagtäglich so alles erfahren, meinst Du nun, Du wärest vollkommen, nur weil Du Dich erkannt hast. Einen Moment hast Du dies vielleicht erfassen können, in der Tiefe Deiner selbst, dem Sein, doch nur einen Moment. Es gibt hier auf der Welt nichts vollkommenes, alles ist Bewegung, was selbst Jesus von sich sagt, nur einer ist GUT, was auch die Gesetze der Natur sind. Michael, bestimmt hast Du Deine Erfahrungen machen können, doch bleibe auf dem Teppich, Du tust Dir keinen Gefallen damit, so wirst Du ewig ein einsamer Mensch bleiben, wer will mit Dir etwas zu tun haben, weil Du ständig Menschen zurechtweisen musst, was Dein Drang ist: Warum muss das alles so sein, wie Du es uns hier erzählst, es gibt Menschen, die nie einer Religion angehörten, nie etwas von der Bibel und Jesus gehört haben und ihr Leben lebten, anständige Menschen sind und waren. In Aspekte zeigten sie heute Abend, was die Missionierung der Feuerlandmenschen gebracht hat, Tod und Elend. Micha, ich kann Dich gut verstehen, ich habe ebenso gedacht wie Du, nur es hat mir wenig geholfen, denn jeder Mensch ist zu achten, es gibt keinen besonderen Menschen, einen vollkommenen Menschen, wer setzt eigentlich diese Norm. Im Sein ist alles rein, ohne Bewegung, dies verstehe ich, wenn Du das Sein als Vater bezeichnest. Wir entwickeln uns ständig weiter, mal sehen was daraus wird, es gibt Höhen und Tiefen, so ist das Leben, damit muss man umgehen lernen, nicht Abheben, was viele Esoteriker tun, wenn sie meinen, sie wären vollkommen. Im Sein sind wir alle eins und gleich, wenn Du das als vollkommen bezeichnest.
Gute Nacht

Freitag, der 25. Juli 2003, 23:14 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Micha
In Jesus Christus sind wir vollkommen. Jawohl

Kol 3,3 denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit Christus in Gott.

Röm 6,22 Nun aber, da ihr von der Sünde frei und Gott dienstbar geworden seid, habt ihr als eure Frucht die Heiligung, als Ende aber das ewige Leben.
1Kor 1,30 Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, welcher uns von Gott gemacht worden ist zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligung und zur Erlösung,

Wer wiedergeboren ist, ist ein Kind Gottes und
kann auch noch sündigen z. B. ich, darum

1Jo 2,1 Meine Kindlein, solches schreibe ich euch, damit ihr nicht sündiget! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten;

Vielleicht kann er jetzt auch bei dir Fürsprechen.

1Kor 3,11 Denn einen andern Grund kann niemand legen, außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.
1Kor 3,12 Wenn aber jemand auf diesen Grund Gold, Silber, kostbare Steine, Holz, Heu, Stroh baut,
1Kor 3,13 so wird eines jeden Werk offenbar werden; der Tag wird es klar machen, weil es durchs Feuer offenbar wird. Und welcher Art eines jeden Werk ist, wird das Feuer erproben.
1Kor 3,14 Wird jemandes Werk, das er darauf gebaut hat, bleiben, so wird er Lohn empfangen;
1Kor 3,15 wird aber jemandes Werk verbrennen, so wird er Schaden leiden, er selbst aber wird gerettet werden, doch so, wie durchs Feuer hindurch.

Zum 1000 jähr. Reich ggf. später
mfg Kurt

Freitag, der 25. Juli 2003, 22:21 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

bist du denn schon biologisch tot... ????????

Wer seinen Leib der Sünde, des Fleisches im Geiste bei Jesus Christus am Kreuz hat sterben lassen, dem wird der 2. Tod keinen Schaden mehr zufügen können.
Jesus schenkt das Leben und nicht den ewigen/biologischen 2. Tod, dem, der seinen Willen, um Jesuwillen, hat sterben lassen und gekreuzigt seine Sünden!

Lukas 9:23-27

Von Nachfolge und Selbstverleugnung

Zu allen sagte er: Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach.
Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, der wird es retten.
Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?
Denn wer sich meiner und meiner Worte schämt, dessen wird sich der Menschensohn schämen, wenn er in seiner Hoheit kommt und in der Hoheit des Vaters und der heiligen Engel.
Wahrhaftig, das sage ich euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie das Reich Gottes gesehen haben.

Offenbarung 2:11 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, wird keinen Schaden erleiden von dem zweiten Tod.
Offenbarung 20:6 Glückselig und heilig, wer teilhat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm herrschen tausend Jahre.

du bist ja NOCH härter drauf als johannes und kurt, ist ja ein richtiger vollkommenheits-wettbewerb.....:-)

In der Vollkommenheit gibt es nur die Vollkommenheit und keine Wettbewerbe mehr.
Jesus Christus ist im Bezug auf die Vollkommenheit einzig für jeden Menschen das Maß aller Dinge!

ich tu mich draus, sollen die anderen wetten abschließen.........:-);-))))

Willst Du jetzt Ring-Richter sein?
Richten, gleich welcher Art ist Sünde!

schönen abend, gottes segen für dich, die ganze familie hellmanzik, dani und andrea !!!

Alles, was Du anderen wünscht, fällt auf Dich selbst zurück.
Danke für Deinen Gottessegen!

dein unvollkommener bruder in christo,

In Jesus Christus gibt es keine Unvollkommenheit!

Vom Ernst der Nachfolge: Lukas 14:26 Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und seine Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein.
Matthaeus 12:50 Denn wer den Willen meines Vaters tun wird, der in den Himmeln ist, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.

Freitag, der 25. Juli 2003, 21:27 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

bist du denn schon biologisch tot, micha ????????
;-):-)))
du bist ja NOCH härter drauf als johannes und kurt, ist ja ein richtiger vollkommenheits-wettbewerb.....:-)
wer wird denn nun mr.perfect ???
ich tu mich draus, sollen die anderen wetten abschließen.........:-);-))))
schönen abend, gottes segen für dich, die ganze familie hellmanzik, dani und andrea !!!
dein unvollkommener bruder in christo,
roots-roy.de

Freitag, der 25. Juli 2003, 21:20 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wir sind nämlich auch als christen immer noch geist, seele UND körper.

Nur wer im Leib der Sünde lebt, ist Körper Geist und Seele! Vergl. erster Adam.

Wer den Leib der Sünde überwunden hat, hat Gottes Lebensgeist! Vergl. letzter Adam.

1 Korinther 15:45 So steht auch geschrieben: 'Der erste Mensch, Adam, wurde zu einer lebendigen Seele, der letzte Adam zu einem lebendig machenden Geist.

Freitag, der 25. Juli 2003, 21:17 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, jedem Menschen dem Du, als unvollkommener Mensch, die vollkommene Sohnschaft Gottes durch Jesus Christus absprichst, verurteilst Du zur Unvollkommenheit Deiner selbst. Damit verurteilst Dich selbst auf ewig unvollkommen zu sein, außer Du bekennst Deine Sünden (Verurteilen/Richten) endgültig bei Jesus Christus am Kreuz. Du kannst aber niemanden ans Beim pinkeln, der einzig Gottes Wort durch Seinen Sohn Jesus Christus glaubt, sondern verführst, als Antichrist, Menschen in die Unvollkommenheit Deiner selbst, wenn sie Deiner und nicht Jesu Lehre folge leisten!

Jesus konnte, wo kein Gottesglaube war, keine Werke vollbringen!
Kein weiters Zeichen, als das des Jona, wird das gottlose Menschengeschlecht zu sehen bekommen.

Wer aus dem Geist Gottes wiedergeboren wurde lebt nicht mehr im Leib der Sünde und des Fleisches, da er überwunden hat diesen vergänglichen Leib, der erst sterben musste, da der Leib der Verweslichkeit den Leib der Unverweslichkeit nicht erben kann.

Freitag, der 25. Juli 2003, 20:29 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber micha,
weder lebst du vollkommen sündenfrei, noch bist du vollkommen eins mit jesus, denn sonst würdest du die werke tun, die jesus getan hat; auch hast du den NEUEN UNVERWESLICHEN KÖRPER noch nicht, den es - genau wie die krone - ERST AM SCHLUSS gibt, wenn du überwunden hast. also lebst du heute mit einem vergänglichen körper in einer unvollkommenen welt. wir sind nämlich auch als christen immer noch geist, seele UND körper.
du bist auf dem gleichen trip wie der "vollkommene" johannes.
komm wieder auf den teppich. hab ein bißchen geduld, jesus kommt doch bald wieder..:-)
danke, bruder ! :-);-)))
lg
roots-roy

Freitag, der 25. Juli 2003, 20:15 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mit ihren Augen ??? Du behauptest doch Gott ist Geist, den man nicht sehen kann!!

Johannes 1:18 Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat [ihn] kundgemacht.

Und diesen Sohn Gottes bezeugen - mit ihren eigenen Augen - viele erkannt und gesehen zu haben, vergl. die Bibel, das Wort Jesu Christi's!

Mit ihren Augen ??? Und wo sind die Photo oder Filmaufnahmen ???

Willst Du uns alle verarschen? Vor ca. 2000 Jahren stand Photo oder Film nicht zur Verfügung, sondern nur Augenzeugen und ihre Zeugenaussagen!

Freitag, der 25. Juli 2003, 19:56 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Vielleicht hast ne entsprechende Addresse wo ich was nachlesen könnte?

Wenn Dich die Wahrheit interessiert, dann empfehle ich Dir, Dich einzig an die Bibel selbst zu halten.
Da findest Du auch die Wahrheit über Israel und seine Gottesferne.
Du sprichst aber von einem Gottesstaat im Zusammenhang mit Israel, was meines Glaubens nicht der Wahrheit im Wort Gottes entspricht.
Auch kann ich nicht erkennen, warum das tausendjährige Reich noch nicht im Gange sein sollte, da Jesus Christus doch Seine Herrschaft schon vor ca. 2000 Jahren angetreten hat!

Freitag, der 25. Juli 2003, 19:31 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, mit den Augen kannst Du nur die Oberfläche der Wirklichkeit wahrnehmen und betrachten, einzig mit dem Herzen kannst Du die Wirklichkeit selbst sehen!

Der Mensch sieht nicht, dass er nicht sieht, was er nicht sieht!

Übrigens: Gott und das lila Einhorn haben nur nichts gemeinsames!

Freitag, der 25. Juli 2003, 19:21 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Herrschaft des tausendjährigen Reiches hat für Dich aber noch nicht begonnen, wie ich hier lesen musste. Woher hast Du somit Deine Aussage bekommen?

Vielleicht hast ne entsprechende Addresse wo ich was nachlesen könnte?

Kurt schrieb am Dienstag, der 22. Juli 2003, 21:31 Uhr unter http://www.humanist.de/humanist/gbgds-224.html nachzulesen:

(Kein Land ist ein Gottesstaat, ausser Israel und das 1000 jährige Reich hat noch nicht begonnen)

Woher, von wem hast Du Deine Aussage bekommen?

Freitag, der 25. Juli 2003, 19:08 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Die Zeitrechnung nach Christi Geburt wurde bisher
anscheinend mehrfach umdatiert, aber nicht weil Jesus Christus nicht geboren ist, sondern er ist geboren und lebte seinerzeit und ist auferstanden.

Hast du auch einen Lila - Einhorn - Kalender zu Hause?

mfg Kurt

Freitag, der 25. Juli 2003, 18:57 Uhr
Name: Kurt R
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Michael
Die Herrschaft des tausendjährigen Reiches hat für Dich aber noch nicht begonnen, wie ich hier lesen musste. Woher hast Du somit Deine Aussage bekommen?

Bitte erkläre mir näher, wo ich davon geschrieben habe und wie du es verstehst. Das mit den 1000 Jahren. Vielleicht hast ne entsprechende Addresse wo ich was nachlesen könnte?
Liebe Grüsse Kurt

Freitag, der 25. Juli 2003, 18:39 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

#"Nenn mir 5 Menschen die gelebt haben und das lila Einhorn in Realität gesehen haben mit ihren
Augen."

Menschen die gelebt haben, kann ich leider nicht mehr fragen, denn die sind tot. Aber Du hast doch die besten Beziehungen zum Land der auf ihre Wiedergeburt wartenden, lagst ja selbst dort mal abholbereit auf Lager !! :-)))
Frag also selber mal dort bei Deiner nächsten Kontaktaufnahme nach, mich verweist Du doch auch auf die Bibel !!! :-)))))
Aber daß sie Gott gesehen haben, können nach Hellmannzik viele Menschen bezeugen !
Mit ihren Augen ??? Und wo sind die Photo oder Filmaufnahmen ???
Mit ihren Augen ??? Du behauptest doch Gott ist Geist, den man nicht sehen kann!!
Wollt ihr uns verarschen, oder was ???

Übrigens Gott und das lila Einhorn haben eines gemeinsam....sie sind allegorische, abstrakte Paradigmen !
Das solltest Du nun doch endlich mal begreifen !!

Holger

Freitag, der 25. Juli 2003, 18:27 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, 1 Tag bei Gott ist wie 1000 Jahre...
Jesus Christus ist der Beherrscher des tausendjährigen Reiches, bis Er die Herrschaft dem Vater, Gott, übergibt, indem Er den Tod in der ganzen Welt endgültig besiegt!

Die Herrschaft des tausendjährigen Reiches hat für Dich aber noch nicht begonnen, wie ich hier lesen musste. Woher hast Du somit Deine Aussage bekommen?

Freitag, der 25. Juli 2003, 18:19 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...Gott und Jesus in der Bibel, sind selbst nicht vollkommen, voller Widersprüche.

Böser Heinz, jedesmal wenn Du eine andere Meinung, als Deine eigene, erst töten musst, damit Deine Meinung eine Grundlage hat, tötest Du Dich und Deine Meinung selbst!

Wenn Du die Wahrheit von Jesus Christus oder mir, die eins mit Jesu Wahrheit ist, zu töten versuchst, tötest Du Dich und Deine Meinung immer selbst. Ursache und Wirkung, als Dein persönliches Schicksal/Karma ist Dir ja wohl bekannt.
Warum tust Du somit, was Du nicht wirklich tun willst?
Gott hat es Dir hier im Gästebuch bereits erklärt, wenn Du aufmerksam mit gelesen hast!

Freitag, der 25. Juli 2003, 18:02 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber wiedergeborener [...], nun, da Du uns ständig belehren musst, was Dein triebhaftes Verlangen ist, so bitte ich Dich um Verständnis und Erbarmen mit uns.:-))

Heinz, Du bist krankhaft schizophren, wenn Du Menschen als lieb bezeichnest und ihnen zugleich krankes Triebverhalten unterstellst!
Vorsicht, das ist der Wahnsinn einer Selbstbewußtseinsspaltung/Psychose, welche Dich zu Tode bringen wird, wenn Du nicht von Deiner Krankheit geheilt wirst.
Solange Du aber selbst Deine Krankheit nicht anerkennst, ist es nicht möglich, Dir durch Jesus Heilung zukommen zu lassen.

...ich habe alles gefunden, selbst wenn ich nicht so vollkommen bin, Gott und Jesus in der Bibel, sind selbst nicht vollkommen, voller Widersprüche.

Wenn Du glaubst, dass Deine eigene Unvollkommenheit schon alles ist, was es zu finden gibt für Dich, dann hast Du nur nichts selbst gefunden oder erkannt, weil: Unsere Welt ist aktuell per se unvollkommen!

Ich habe durch Jesus Christus, den Sohn Gottes, meine eigene vollkommene Sohnschaft im Vater gefunden und selbst erkannt; bin somit nicht mehr von der Welt der Unvollkommenheit!

Freitag, der 25. Juli 2003, 17:47 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, wie willst Du je das Wunder des ewigen/unendlichen Lebens, endlich verstehen lernen?
Durch Verstehen wirst Du nicht vom Tod Deiner selbst erlöst werden können, sondern einzig durch Deinen unbegrenzten Glauben an den Sohn Gottes Jesus Christus, zum ewigen Leben!

Freitag, der 25. Juli 2003, 17:35 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

( Merke: Es gibt viele Zeugen des einzigen lila Einhorns :-)

Nenn mir 5 Menschen die gelebt haben und das
lila Einhorn in Realität gesehen haben mit ihren
Augen.

Dass du ein Tier mit Gott gleichstellst ist nicht unbekannt.

2Tim 4,3 Denn es wird eine Zeit sein, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach ihren eigenen Lüsten sich selbst Lehrer aufhäufen werden, indem es ihnen in den Ohren kitzelt; und sie werden die Ohren von der Wahrheit abkehren und zu den Fabeln sich hinwenden.

Röm 1,23 und haben die Herrlichkeit des unverweslichen Gottes verwandelt in das Gleichnis eines Bildes von einem verweslichen Menschen und von Vögeln und von vierfüßigen und kriechenden Tieren.

IHR GOTT, DAS VIERFÜSSIGE EINHORN


Weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist,
da Gott es ihnen geoffenbart hat; denn sein unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben. Denn obschon sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott gepriesen und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in eitlen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.

Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden,

Gott selber hat sich bewiesen.

Holger die Beweise, die Gott dir gegeben hat willst du nicht annehmen, weil du dich für Weise hältst, dadurch ist es finster in Dir und du bist zu einem NARREN geworden sagt Gottes Wort, Welchen ich beipflichten möchte.

Holger nicht dein Schöpfer hat einen Fehler gemacht, sondern
du, mit deinem vierfüssigen Einhorn als Gott_

Es werde Licht

mfg Kurt

Freitag, der 25. Juli 2003, 17:32 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber wiedergeborener Michael, nun, da Du uns ständig belehren musst, was Dein triebhaftes Verlangen ist, so bitte ich Dich um Verständnis und Erbarmen mit uns.:-)) Da Jesus und Gott nicht mehr ist als wir selbst, sehen ich die Dinge etwas gelassener. Micha, ich habe alles gefunden, selbst wenn ich nicht so vollkommen bin, Gott und Jesus in der Bibel, sind selbst nicht vollkommen, voller Widersprüche.
Gruß Heinz
P.S. Gegen Triebe gibt es gute Therapien, jeden Morgen in eiskaltes Wasser springen.:-)))

Freitag, der 25. Juli 2003, 17:31 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

( Merke: Es gibt viele Zeugen des einzigen lila Einhorns :-))

Bitte zeige mir in der Realität zwei oder drei sich bezüglich des lila Einhorns nicht wiedersprechende, sondern gleichende, Zeugenaussagen auf, welche ihre Zeugenaussage mit ihrem eigenen Leben bestätigen und verteidigen, ohne jemandem Gewalt an zu tun!

Alle Zeugen der Wahrheit Jesus halten bis zu ihrem Tod einzig daran fest und widerrufen ihre Aussage durch Todesandrohung/Folter bis zur vollkommenen Selbstaufgabe, um Jesuwillen - ihrer Wahrheitwillen - nicht.
Zeugen der Wahrheit/Jesu, stehen einzig zur Wahrheit/Jesu, bis zum Tod!

Freitag, der 25. Juli 2003, 17:12 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, es gibt viele Tatsachen in der Realität, welche zwei oder drei Zeugen haben müssen, um von der Realität anerkannt werden zu können und sich Wunder nennen; denn wäre sie wissenschaftlich (endlich beweisbar), dann wäre es keine rein bezeugbaren Wunder(taten/werke) mehr!

Merke: Es gibt viele Zeugen des einen Gottes Jesus Christus und Seiner Wundertaten und -werke!

Verstehen oder wissenschaftlich erklären kann niemand diese Gotteswunder, sondern nur frei glauben, denn sonst wären es keine unbegrenzten Wunder Gottes mehr, sondern endliche, da beweisbare Götzendinge!

Wissen und Glauben sind Feinde und stehen im absoluten Widerspruch zu sich selbst.
Da das Wissen selbst an die Endlichkeit gebunden ist, wird es selbst ein Ende habe müssen, kann aber selbst seinen Systemfehler nicht allein erkennen!
Da der vollkommene Glaube an den unendlichen Gott gebunden ist, wird der Glaubende selbst niemand enden oder als Systemfehler (Evolutionsausschuss) vergehen!
Der unbegenzte Glaube ist durch die sich selbst begenztende Logik der Wissenschaft nicht zu begreifen, diesen Verstand/Geist eine Torheit.
Und das sich selbst begenzende Wissen ist durch Glauben nicht zu verstehen, dem Glauben - seinem Geist - eine Torheit.

Da die Welt mit ihrer begrenzten Logik, ihrem begrenzten Verstand, die unbegrenzte Weisheit Gottes nicht begreifen/erfassen kann, ist die Weisheit der Welt Torheit bei Gott!

Gott - den Unbegreifbaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen - endlich beweisen/erklären zu wollen, ist ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit!

Freitag, der 25. Juli 2003, 16:04 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ wiederentbundenen Hellmannzik:

am 25.07. 14:48

"Merke: Es gibt viele Zeugen des einen Gottes Jesus Christus!"

( Merke: Es gibt viele Zeugen des einzigen lila Einhorns :-))

und am 11.05. 19:37

" Wissen kann jemand nichts, glauben (von Gott) darf er alles,....... denn was unbeweisbar(!!!)
ist, kann und darf "frei" geglaubt werden! "

Na das sind ja tolle Zeugen, die den unbeweisbaren, geglaubten Gott bezeugen !!

Aber was kümmert sich Hellmannzik um sein Geschwätz von gestern, wenn innere Zwänge und Dränge ihn zwingen und drängen seine unverdaute religiöse Kost hier im GB wie Hundekot abzusetzen !

Und noch was vom Stellvertreter Christi - Hellmannzik - für die vielen lächerlichen(!)Zeugen:

Michael Eintrag 11.05 19:37

"Gott, den Unbegreifbaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit,..."

Zumindest für alle Atheisten_........deshalb weiter so Michel, Spaß und Volksbelustigung müssen sein, bedenke, das ist ein gutes Werk in, um, und um Jesus außen herum! :-))))))

Freitag, der 25. Juli 2003, 15:23 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Merke: Es gibt weder einen Gott, noch daraus resultierende Gebote!

Wenn es für Dich keinen Gott gibt, dann auch nicht den Geist Gottes - Hl. Geist - für Dich selbst.

Matthaeus 12:31-32 Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden.
Und wenn jemand ein Wort reden wird gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wenn aber jemand gegen den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen.

Freitag, der 25. Juli 2003, 15:15 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und absolut nicht notwendig, um ein ehrliches Leben zu leben.

Ohne zur absoluten Wahrheit zu stehen, ist ein ehrliches Leben, ein wahrhaftiges Leben, ein Leben in der Wahrheit unmöglich!

Jesus Christus: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Wer die Wahrheit verleugnet, macht sich damit selbst zu einem Lügner, einem Diener der Unehrlichkeit!

Freitag, der 25. Juli 2003, 14:48 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Merke: Es gibt weder einen Gott, noch daraus resultierende Gebote - ausser man GLAUBT sich einen Gott!

Merke: Es gibt viele Zeugen des einen Gottes Jesus Christus!

1 Korinther 15:1-34

Die Auferweckung Christi und das Heil

Ich erinnere euch, Brüder, an das Evangelium, das ich euch verkündet habe. Ihr habt es angenommen; es ist der Grund, auf dem ihr steht.
Durch dieses Evangelium werdet ihr gerettet, wenn ihr an dem Wortlaut festhaltet, den ich euch verkündet habe. Oder habt ihr den Glauben vielleicht unüberlegt angenommen?
Denn vor allem habe ich euch überliefert, was auch ich empfangen habe: Christus ist für unsere Sünden gestorben, / gemäß der Schrift, und ist begraben worden. / Er ist am dritten Tag auferweckt worden, / gemäß der Schrift, und erschien dem Kephas, dann den Zwölf.
Danach erschien er mehr als fünfhundert Brüdern zugleich; die meisten von ihnen sind noch am Leben, einige sind entschlafen.
Danach erschien er dem Jakobus, dann allen Aposteln.
Als Letztem von allen erschien er auch mir, dem Unerwarteten, der «Missgeburt».
Denn ich bin der geringste von den Aposteln; ich bin nicht wert, Apostel genannt zu werden, weil ich die Kirche Gottes verfolgt habe.
Doch durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin, und sein gnädiges Handeln an mir ist nicht ohne Wirkung geblieben. Mehr als sie alle habe ich mich abgemüht - nicht ich, sondern die Gnade Gottes zusammen mit mir.
Ob nun ich verkündige oder die anderen: das ist unsere Botschaft, und das ist der Glaube, den ihr angenommen habt.
Wenn aber verkündigt wird, dass Christus von den Toten auferweckt worden ist, wie können dann einige von euch sagen: Eine Auferstehung der Toten gibt es nicht?
Wenn es keine Auferstehung der Toten gibt, ist auch Christus nicht auferweckt worden.
Ist aber Christus nicht auferweckt worden, dann ist unsere Verkündigung leer und euer Glaube sinnlos.
Wir werden dann auch als falsche Zeugen Gottes entlarvt, weil wir im Widerspruch zu Gott das Zeugnis abgelegt haben: Er hat Christus auferweckt. Er hat ihn eben nicht auferweckt, wenn Tote nicht auferweckt werden.
Denn wenn Tote nicht auferweckt werden, ist auch Christus nicht auferweckt worden.
Wenn aber Christus nicht auferweckt worden ist, dann ist euer Glaube nutzlos und ihr seid immer noch in euren Sünden; und auch die in Christus Entschlafenen sind dann verloren.
Wenn wir unsere Hoffnung nur in diesem Leben auf Christus gesetzt haben, sind wir erbärmlicher daran als alle anderen Menschen.
Nun aber ist Christus von den Toten auferweckt worden als der Erste der Entschlafenen.
Da nämlich durch einen Menschen der Tod gekommen ist, kommt durch einen Menschen auch die Auferstehung der Toten.
Denn wie in Adam alle sterben, so werden in Christus alle lebendig gemacht werden.
Es gibt aber eine bestimmte Reihenfolge: Erster ist Christus; dann folgen, wenn Christus kommt, alle, die zu ihm gehören.
Danach kommt das Ende, wenn er jede Macht, Gewalt und Kraft vernichtet hat und seine Herrschaft Gott, dem Vater, übergibt.
Denn er muss herrschen, bis Gott ihm alle Feinde unter die Füße gelegt hat.
Der letzte Feind, der entmachtet wird, ist der Tod.
Sonst hätte er ihm nicht alles zu Füßen gelegt. Wenn es aber heißt, alles sei unterworfen, ist offenbar der ausgenommen, der ihm alles unterwirft.
Wenn ihm dann alles unterworfen ist, wird auch er, der Sohn, sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott herrscht über alles und in allem.
Wie kämen sonst einige dazu, sich für die Toten taufen zu lassen? Wenn Tote gar nicht auferweckt werden, warum lässt man sich dann taufen für sie?
Warum setzen dann auch wir uns stündlich der Gefahr aus?
Täglich sehe ich dem Tod ins Auge, so wahr ihr, Brüder, mein Ruhm seid, den ich in Christus Jesus, unserem Herrn, empfangen habe.
Was habe ich dann davon, dass ich in Ephesus, wie man so sagt, mit wilden Tieren gekämpft habe? Wenn Tote nicht auferweckt werden, dann lasst uns essen und trinken; denn morgen sind wir tot.
Lasst euch nicht irreführen! Schlechter Umgang verdirbt gute Sitten.
Werdet nüchtern, wie es sich gehört, und sündigt nicht! Einige Leute wissen nichts von Gott; ich sage das, damit ihr euch schämt.

Freitag, der 25. Juli 2003, 14:41 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Für soviel widersinnige, bornierte und verlogene christliche Ideologie auch noch bei Atheisten Reklame zu machen, zeugt schon von einem krankhaften Realitätsverlust !

Der Verlust der Realität eines Lebens zum Tode seiner selbst bringt die Gesundheit des ewigen Lebens mit sich - ohne Krankheiten mit der Folge des Todes, welche auch Sünden genannt werden - im Wort/Geist Gottes, eines ewigen Lebens in der Wahrhaftigkeit Seines Angesichtes!

Galater 5:1-26

Freiheit oder Knechtschaft

Zur Freiheit hat uns Christus befreit. Bleibt daher fest und lasst euch nicht von neuem das Joch der Knechtschaft auflegen!
Hört, was ich, Paulus, euch sage: Wenn ihr euch beschneiden lasst, wird Christus euch nichts nützen.
Ich versichere noch einmal jedem, der sich beschneiden lässt: Er ist verpflichtet, das ganze Gesetz zu halten.
Wenn ihr also durch das Gesetz gerecht werden wollt, dann habt ihr mit Christus nichts mehr zu tun; ihr seid aus der Gnade herausgefallen.
Wir aber erwarten die erhoffte Gerechtigkeit kraft des Geistes und aufgrund des Glaubens.
Denn in Christus Jesus kommt es nicht darauf an, beschnitten oder unbeschnitten zu sein, sondern darauf, den Glauben zu haben, der in der Liebe wirksam ist.
Ihr wart auf dem richtigen Weg. Wer hat euch gehindert, weiter der Wahrheit zu folgen?
Was man auch gesagt hat, um euch zu überreden: es kommt nicht von dem, der euch berufen hat.
Ein wenig Sauerteig durchsäuert den ganzen Teig.
Doch im Glauben an den Herrn bin ich fest davon überzeugt, dass ihr keine andere Lehre annehmen werdet. Wer euch verwirrt, der wird das Urteil Gottes zu tragen haben, wer es auch sei.
Man behauptet sogar, dass ich selbst noch die Beschneidung verkündige. Warum, meine Brüder, werde ich dann verfolgt? Damit wäre ja das Ärgernis des Kreuzes beseitigt.
Diese Leute, die Unruhe bei euch stiften, sollen sich doch gleich entmannen lassen.

Die Liebe als Frucht des Geistes

Ihr seid zur Freiheit berufen, Brüder. Nur nehmt die Freiheit nicht zum Vorwand für das Fleisch, sondern dient einander in Liebe!
Denn das ganze Gesetz ist in dem einen Wort zusammengefasst: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!
Wenn ihr einander beißt und verschlingt, dann gebt Acht, dass ihr euch nicht gegenseitig umbringt.
Darum sage ich: Lasst euch vom Geist leiten, dann werdet ihr das Begehren des Fleisches nicht erfüllen.
Denn das Begehren des Fleisches richtet sich gegen den Geist, das Begehren des Geistes aber gegen das Fleisch; beide stehen sich als Feinde gegenüber, sodass ihr nicht imstande seid, das zu tun, was ihr wollt.
Wenn ihr euch aber vom Geist führen lasst, dann steht ihr nicht unter dem Gesetz.
Die Werke des Fleisches sind deutlich erkennbar: Unzucht, Unsittlichkeit, ausschweifendes Leben, Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eigennutz, Spaltungen, Parteiungen, Neid und Missgunst, Trink- und Essgelage und Ähnliches mehr. Ich wiederhole, was ich euch schon früher gesagt habe: Wer so etwas tut, wird das Reich Gottes nicht erben.
Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue,
Sanftmut und Selbstbeherrschung; dem allem widerspricht das Gesetz nicht.
Alle, die zu Christus Jesus gehören, haben das Fleisch und damit ihre Leidenschaften und Begierden gekreuzigt.
Wenn wir aus dem Geist leben, dann wollen wir dem Geist auch folgen.
Wir wollen nicht prahlen, nicht miteinander streiten und einander nichts nachtragen.

1 Korinther 15:35-58

Die Vollendung des Heils bei der Auferstehung

Nun könnte einer fragen: Wie werden die Toten auferweckt, was für einen Leib werden sie haben?
Was für eine törichte Frage! Auch das, was du säst, wird nicht lebendig, wenn es nicht stirbt.
Und was du säst, hat noch nicht die Gestalt, die entstehen wird; es ist nur ein nacktes Samenkorn, zum Beispiel ein Weizenkorn oder ein anderes.
Gott gibt ihm die Gestalt, die er vorgesehen hat, jedem Samen eine andere.
Auch die Lebewesen haben nicht alle die gleiche Gestalt. Die Gestalt der Menschen ist anders als die der Haustiere, die Gestalt der Vögel anders als die der Fische.
Auch gibt es Himmelskörper und irdische Körper. Die Schönheit der Himmelskörper ist anders als die der irdischen Körper.
Der Glanz der Sonne ist anders als der Glanz des Mondes, anders als der Glanz der Sterne; denn auch die Gestirne unterscheiden sich durch ihren Glanz.
So ist es auch mit der Auferstehung der Toten. Was gesät wird, ist verweslich, was auferweckt wird, unverweslich.
Was gesät wird, ist armselig, was auferweckt wird, herrlich. Was gesät wird, ist schwach, was auferweckt wird, ist stark.
Gesät wird ein irdischer Leib, auferweckt ein überirdischer Leib. Wenn es einen irdischen Leib gibt, gibt es auch einen überirdischen.
So steht es auch in der Schrift: Adam, der Erste Mensch, wurde ein irdisches Lebewesen. Der Letzte Adam wurde lebendig machender Geist.
Aber zuerst kommt nicht das Überirdische; zuerst kommt das Irdische, dann das Überirdische.
Der Erste Mensch stammt von der Erde und ist Erde; der Zweite Mensch stammt vom Himmel.
Wie der von der Erde irdisch war, so sind es auch seine Nachfahren. Und wie der vom Himmel himmlisch ist, so sind es auch seine Nachfahren.
Wie wir nach dem Bild des Irdischen gestaltet wurden, so werden wir auch nach dem Bild des Himmlischen gestaltet werden.
Damit will ich sagen, Brüder: Fleisch und Blut können das Reich Gottes nicht erben; das Vergängliche erbt nicht das Unvergängliche.
Seht, ich enthülle euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, aber wir werden alle verwandelt werden - plötzlich, in einem Augenblick, beim letzten Posaunenschall. Die Posaune wird erschallen, die Toten werden zur Unvergänglichkeit auferweckt, wir aber werden verwandelt werden.
Denn dieses Vergängliche muss sich mit Unvergänglichkeit bekleiden und dieses Sterbliche mit Unsterblichkeit.
Wenn sich aber dieses Vergängliche mit Unvergänglichkeit bekleidet und dieses Sterbliche mit Unsterblichkeit, dann erfüllt sich das Wort der Schrift: Verschlungen ist der Tod vom Sieg.
Tod, wo ist dein Sieg? / Tod, wo ist dein Stachel?
Der Stachel des Todes aber ist die Sünde, die Kraft der Sünde ist das Gesetz.
Gott aber sei Dank, der uns den Sieg geschenkt hat durch Jesus Christus, unseren Herrn.
Daher, geliebte Brüder, seid standhaft und unerschütterlich, nehmt immer eifriger am Werk des Herrn teil und denkt daran, dass im Herrn eure Mühe nicht vergeblich ist.

Freitag, der 25. Juli 2003, 14:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer das Gebot Gottes übertritt...

Merke: Es gibt weder einen Gott, noch daraus resultierende Gebote - ausser man GLAUBT sich einen Gott!

Freitag, der 25. Juli 2003, 14:11 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was (war) ist denn der Sündenfall??

Wer das Gebot Gottes übertritt und Ihm nicht bedingungslos glaubt, weil er wie Gott sein will und Ihn zu verstehen versucht - den Ewigen und Unbegrenzten, mit einer begrenzten und beschränkten Logik des Verstandes, was unmöglicher Irrsinn des Verstandesteufels ist - der wird für diese Gebotsübertretung mit seinem eigenen Leben bezahlen müssen, weil dieser Verstandesirrsinn in die absolute Selbstspaltung, d.h. zum Tode führt!

Freitag, der 25. Juli 2003, 13:55 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Für soviel widersinnige, bornierte und verlogene christliche Ideologie auch noch bei Atheisten Reklame zu machen, zeugt schon von einem krankhaften Realitätsverlust !

Der Verlust der Realität eines Lebens zum Tode seiner selbst bringt die Gesundheit des ewigen Lebens mit sich - ohne Krankheiten mit der Folge des Todes, welche auch Sünden genannt werden - im Wort/Geist Gottes, eines ewigen Lebens in der Wahrhaftigkeit Seines Angesichtes!

Freitag, der 25. Juli 2003, 13:50 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...in meinem Kopf hat es bereits Klick gemacht, denn ich habe festgestellt, dass Gott/Götter nur Hirngespinnste sind.

Und ein Gott oder was weiß ich, existiert für mich nicht.

Böser Widerspruch, denn: Ein Hirngespinnst existiert nun mal als Geist in auch Deinem Hirn!

Ich kann nicht gegen etwas sein, was nicht existiert!

Und Bibelsprüche sind genauso viel wert wie das Geplapper von Pumuckl.

Böser Widerspruch, denn: Du bist gegen das Wort Gottes, Seine Bibel, gegen die Du anstinkst!

Du erlebst die Krankheit der Gottesbewußtseinsabspaltung, welche Dich selbst zum Tode führt, wenn Du nicht die Einheit suchst und findest. Denn um so mehr Du Dich spaltest, um so näher bist Du durch Deine fortschreitende Selbstzerstörung dem Tode Deiner selbst!

1 Korinther 1:10 Ich ermahne euch aber, Brüder, durch den Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr alle einerlei Rede führt und nicht Spaltungen unter euch seien, sondern daß ihr in demselben Sinn und in derselben Meinung völlig zusammengefügt seiet.

Markus 3:24 Und wenn ein Reich mit sich selbst entzweit ist, kann dieses Reich nicht bestehen.
Markus 3:25 Und wenn ein Haus mit sich selbst entzweit ist, kann dieses Haus nicht bestehen.
Matthaeus 12:25 ...Jedes Reich, das mit sich selbst entzweit ist, wird verwüstet; und jede Stadt oder jedes Haus, die mit sich selbst entzweit sind, werden nicht bestehen.
Matthaeus 12:26 Und wenn der Satan den Satan austreibt, so ist er mit sich selbst entzweit. Wie wird denn sein Reich bestehen?

Freitag, der 25. Juli 2003, 13:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

Für soviel widersinnige, bornierte und verlogene christliche Ideologie auch noch bei Atheisten Reklame zu machen, zeugt schon von einem krankhaften Realitätsverlust !

Jo. Man nennt es auch christliche Toleranz. Ich nenne es missionierende Dummheit! - und zwar selbstverschuldete (Stichwort Kant).

Statt Verständnis, wird christliche Abschreckung produziert !

Mich schreckt an diesen GLAEUBIGEN und ihren Goettern gar nichts mehr. Die gehen mir alle am Ar... vorbei :-)))
(leider hat noch kein Gott daran geleckt :-))) )

Freitag, der 25. Juli 2003, 13:31 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...wieder voreilig geantwortet, es ging darum, warum Gott das - ohne Gnade -
zuläßt?

Gottes Gnade ist der Welt erschienen, durch Seinen eigeborenen Sohn Jesus Christus, somit lässt Gott nichts ohne Gnade zu, sondern jeder Mensch verantwortet sein Leben selbst vor Gott. Entweder zum Tod seiner selbst oder zum ewigen Leben durch Gottes Sohn Jesus Christus Seine Gnadenvergebung!

Titus 2:11-15 Denn die Gnade Gottes ist erschienen, um alle Menschen zu retten.
Sie erzieht uns dazu, uns von der Gottlosigkeit und den irdischen Begierden loszusagen und besonnen, gerecht und fromm in dieser Welt zu leben, während wir auf die selige Erfüllung unserer Hoffnung warten: auf das Erscheinen der Herrlichkeit unseres großen Gottes und Retters Christus Jesus.
Er hat sich für uns hingegeben, um uns von aller Schuld zu erlösen und sich ein reines Volk zu schaffen, das ihm als sein besonderes Eigentum gehört und voll Eifer danach strebt, das Gute zu tun.
So sollst du mit allem Nachdruck lehren, ermahnen und zurechtweisen. Niemand soll dich gering achten.

Freitag, der 25. Juli 2003, 13:14 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ihr labert so viel über eueren gott und wißt im prinzip gar nichts darüber.

Johannes 1:18 Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat [ihn] kundgemacht.
Johannes 3:16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
Johannes 3:17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn errettet werde.
Johannes 3:18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.
Johannes 3:36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.
Johannes 5:25 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, daß die Stunde kommt und jetzt da ist, wo die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden, und die sie gehört haben, werden leben.
Johannes 6:27 Wirket nicht [für] die Speise, die vergeht, sondern [für] die Speise, die da bleibt ins ewige Leben, die der Sohn des Menschen euch geben wird; denn diesen hat der Vater, Gott, beglaubigt.
Johannes 20:31 Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, daß Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen.

Wer Jesus Christus hat, den Sohn Gottes, der weiß über Gott alles, was es zu wissen gibt!

Freitag, der 25. Juli 2003, 13:01 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Adam erkannte Eva.
Es geht um ein eins sein mit Gott.
Gott HAT sich geoffenbart durch sein Wort.
Mittel seines Geistes wiederherum wird uns sein
Wort aufgeschlossen, welches ich in der Bibel lese.

ihr labert so viel über eueren gott und wißt im prinzip gar nichts darüber.

Freitag, der 25. Juli 2003, 12:30 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

noch wichtiger wäre es, daß ich merke, wenn ich selbst die sünde praktiziere (splitter-balken).

Du kannst, wie ich, bei anderen nur als Fehler erkennen, was Du oder ich bei uns selbst als Fehler erkennen.

ich glaube nicht, daß christen sündlos leben können, auch johannes, micha und kurt BRAUCHEN JEDEN TAG die vergebung durch jesu blut.

Zweifel für zur Spaltung der Einheit mit Gott. Wer aus dem Geist Gottes lebt, lebt vollkommen sündenfrei, weil aus Jesus Christus Seinem Blut und Leib:

Roemers 5:8 Gott aber erweist seine Liebe gegen uns darin, daß Christus, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist.
Roemers 6:1-3 Was sollen wir nun sagen? Sollten wir in der Sünde verharren, damit die Gnade überströme?
Das sei ferne! Wir, die wir der Sünde gestorben sind, wie sollten wir noch in ihr leben?
Oder wißt ihr nicht, daß wir, so viele auf Christus Jesus getauft wurden, auf seinen Tod getauft worden sind?
Roemers 6:7 Denn wer gestorben ist, ist freigesprochen von der Sünde.
Roemers 6:10 Denn was er gestorben ist, ist er ein für allemal der Sünde gestorben; was er aber lebt, lebt er Gott.
1 Petrus 3:18 Denn es ist auch Christus einmal für Sünden gestorben, der Gerechte für die Ungerechten, damit er uns zu Gott führe, zwar getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist.

wer da sagt, daß er ohne sünde ist, lügt !!!
1.joh (?)

Weil er sonst ja nicht die Einheit mit Jesus gesucht haben kann, wenn er keine Erlösung und Befreiung von seinen Sünden suchte, welche diese Einheit zu verhindern versuchen und Teufelswerk sind, unsere Sünden. Die Aussage: Es gäbe keine Sünde ist ein Werk des Teufels, der die Einheit der Menschen mit dem Sohn Gottes verhindern möchte, also auch Sünde!

1 Johannes 1:1-10 Was von Anfang an war, was wir gehört haben, was wir mit unseren Augen gesehen, was wir geschaut und was unsere Hände angefasst haben, das verkünden wir: das Wort des Lebens.
Denn das Leben wurde offenbart; wir haben gesehen und bezeugen und verkünden euch das ewige Leben, das beim Vater war und uns offenbart wurde.
Was wir gesehen und gehört haben, das verkünden wir auch euch, damit auch ihr Gemeinschaft mit uns habt. Wir aber haben Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.
Wir schreiben dies, damit unsere Freude vollkommen ist.

Das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkünden: Gott ist Licht und keine Finsternis ist in ihm.
Wenn wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und doch in der Finsternis leben, lügen wir und tun nicht die Wahrheit.
Wenn wir aber im Licht leben, wie er im Licht ist, haben wir Gemeinschaft miteinander und das Blut seines Sohnes Jesus reinigt uns von aller Sünde.

Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, führen wir uns selbst in die Irre und die Wahrheit ist nicht in uns.
Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht; er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von allem Unrecht.
Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, machen wir ihn zum Lügner und sein Wort ist nicht in uns.

das gilt für nicht-christen UND christen !!!

Jesus Christus, der Weg, die Wahrheit und das Leben sagt: Niemand kommt zum Vater denn durch mich!

NIX QUATSCH, NUR Gott weiß, ob herbert ferstl zu dieser kategorie gehört oder noch eine chance hat.

Sicher Quatsch, da nicht konform mit Gott und Seinem Wort der Bibel! Im Spiegel der Wahrheit muss jeder erkennen können, ob er zur Kategorie der hoffnungslos Verlorenen gehört, wie der, welcher den Heiligen Geist verflucht und Ihn lästert; diese Lästerung wird niemandem vergeben werden, weder in diesem Zeitalter, noch im zukünftigen.

ich bin nicht jesus, und du auch nicht.......

Amen - denn wenn ich selbst Jesus Christus wäre, dann könnte ich ja nicht eins mit Ihm geworden sein! Ich bin nicht Jesus Christus, aber ich bin eins mit Ihm, Seinem Wort und Seinem Geist der Wahrheit, des Weges und des Lebens.

Oder hat der allwissende Gott nicht gewußt, was wir mit unserem "freien Willen" anfangen
würden?? In der Bibel steht die Antwort nicht, falls Du mich darauf hinweisen willst !!!!

Aber sicher steht die Antwort auf alle Fragen des Lebens in der Bibel:

Roemers 1:28-32 Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen. Sie erkennen, daß Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selbst, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln.

Freitag, der 25. Juli 2003, 12:14 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther
wer da sagt, daß er ohne sünde ist, lügt !!!
1.joh (?)

Natürlich wohnen wir noch im Leib der Sünde,
aber durch den Geist herrschen wir über die Sünde,
Wo nicht, sind wir durch Christus vollkommen gemacht in IHM, daher wir auch in IHM sind.
Und sein Blut reinigt uns von aller Sünde, es reinigt uns und nicht wir reinigen uns mit seinem Blut, wie soll das funktionieren?
mmfg Kurt

Freitag, der 25. Juli 2003, 11:54 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"lieber holger,
seit dem sündenfall ist diese erde KEIN paradies mehr."

Was war denn der Sündenfall?? Der Sex von Adam und Eva ???
Und warum war dann die Erde deshalb kein Paradies mehr ???

Babys müssen also gnadenlos verhungern.......

"weil wir ihnen alles wegfressen und uns hinterher das fett absaugen lassen !!!!!"

Kinder müssen sich gnadenlos prostituieren............

"weil es immer noch PERVERSE, pseudo-"zivilisierte" menschen gibt !!!"

Günther, wieder voreilig geantwortet, es ging darum, warum Gott das - ohne Gnade -
zuläßt?
Oder hat der allwissende Gott nicht gewußt, was wir mit unserem "freien Willen" anfangen
würden?? In der Bibel steht die Antwort nicht, falls Du mich darauf hinweisen willst !!!!

Gruß Holger

Freitag, der 25. Juli 2003, 11:35 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ach Günther, in meinem Kopf hat es bereits Klick gemacht, denn ich habe festgestellt, dass Gott/Götter nur Hirngespinnste sind.
Und absolut nicht notwendig, um ein ehrliches Leben zu leben.

Freitag, der 25. Juli 2003, 11:25 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, noch mal ganz langsam:

Ich kann nicht gegen etwas sein, was nicht existiert!

Und ein Gott oder was weiß ich, existiert für mich nicht.

Und Bibelsprüche sind genauso viel wert wie das Geplapper von Pumuckl.

Von Menschen geschrieben, sonst nichts.
Oder ist Gott auch dafür verantwortlich dass es Pumuckl gibt?

Freitag, der 25. Juli 2003, 11:23 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ micha:

NIX QUATSCH, NUR Gott weiß, ob herbert ferstl zu dieser kategorie gehört oder noch eine chance hat.

ich bin nicht jesus, und du auch nicht.......

Freitag, der 25. Juli 2003, 11:21 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ micha
.......hasst die Sünde und erkennt, wenn ein anderer diese praktiziert........

noch wichtiger wäre es, daß ich merke, wenn ich selbst die sünde praktiziere (splitter-balken).

ich glaube nicht, daß christen sündlos leben können, auch johannes, micha und kurt BRAUCHEN JEDEN TAG die vergebung durch jesu blut.

wer da sagt, daß er ohne sünde ist, lügt !!!
1.joh (?)

das gilt für nicht-christen UND christen !!!

lg
roots-roy.de

Freitag, der 25. Juli 2003, 11:12 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wir sind alle sünder, und auch als christen haben wir immer noch dinge aufzuarbeiten, auch wenn einige sich jetzt schon für vollkommen halten (micha, johannes, kurt).

Nein - das ist so nicht der Wahrhet Gottes entsprechend! Wir sind - ohne Jesus Christus Sein Wort zu befolgen - alle Sünder. Wer das Wort Gottes aber befolgt, ist vollkommen der Sünde gestorben, durch Jesus Christus am Kreuz.

Roemers 5:8 Gott aber erweist seine Liebe gegen uns darin, daß Christus, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist.
Roemers 6:1-3 Was sollen wir nun sagen? Sollten wir in der Sünde verharren, damit die Gnade überströme?
Das sei ferne! Wir, die wir der Sünde gestorben sind, wie sollten wir noch in ihr leben?
Oder wißt ihr nicht, daß wir, so viele auf Christus Jesus getauft wurden, auf seinen Tod getauft worden sind?
Roemers 6:7 Denn wer gestorben ist, ist freigesprochen von der Sünde.
Roemers 6:10 Denn was er gestorben ist, ist er ein für allemal der Sünde gestorben; was er aber lebt, lebt er Gott.
1 Petrus 3:18 Denn es ist auch Christus einmal für Sünden gestorben, der Gerechte für die Ungerechten, damit er uns zu Gott führe, zwar getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist.

Erst, wenn ein Mensch, seine Sünde im Lichte Gottes sieht und seine Verlorenheit erkennt und nach Errettung fragt, kann er auch errettet werden von seinen Sünden durch Jesus Christus. Busse (umkehr) besteht in der bleibenden Abkehr von der Sünde.
Wer nun diesen Weg der Selbsterkenntnis eingeschlagen hat und von Jesus errettet wurde, von seinen Sünden, hasst die Sünde und erkennt, wenn ein anderer diese praktiziert.

Freitag, der 25. Juli 2003, 11:00 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

du kennst die wahrheit, doch - so wie damals die pharisäer - lästerst du den Hl.Geist. es könnte sein, daß gott dir nicht mehr vergeben kann, das weiß aber nur Er.

Quatsch - jeder Wiedergeborene im Geist Gottes weiß: Wer gegen den Heiligen Geist lästert, dem wird nie und immer vergeben werden können!

Matthaeus 12:31-32 Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden.
Und wenn jemand ein Wort reden wird gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wenn aber jemand gegen den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen.

Freitag, der 25. Juli 2003, 10:54 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin mit mir selbst eins!

Mit Dir selbst bist Du eins? Du selbst und wer/was zusammen macht denn eins, die Einheit welcher Zwei aus? Sagt doch bitte! Mit wem bist Du einig geworden, nachdem Du selbst mit wem uneinig gewesen bist, also entzweit?

Gott und ich, wir zwei sind vollkommen eins, wenn ich und Gottes Wort wollkommen einig geworden sind! Hass auf Gott, Jesus Christus, steht aber immer zwischen der Einheit und zerstört die Möglichkeit der Einheitsbildung!

Nein, all das ist es nicht, man muss einfach den Mut aufbringen, das alles in einem selbst ist, der Kreis wird in uns selbst geschlossen.

Vor wem hast Du in Dir selbst denn Angst, dass Du Mut nötig hast, um Deine Angst zu überwinden? Wenn Du mit Dir selbst schon immer ein Einheitskreis bist, dann kannst Du Dich nur mit nichts und niemandem zur Einheit verbinden. Somit erzählst Du unmögliches, wenn Du es dennoch erzählst, Du hättest mit Dir selbst einen Einheit gemacht.

Ich bin, mehr brauche ich nicht um nicht tot zu sein.

Da Du nicht weißt, wer/was Du bist, in der Einheit, weil Du nicht weißt, welche beide Teile Du in der Spaltung warst, bist Du schizophren, d.h. in Dir selbst gespalten, um Dir so die Illusion einer Einheit vorzugaukeln. Doch solange Du nicht weißt, mit wem oder was Du Dich zur Einheit verbunden hast, bist Du eben nicht in einer Einheit, sondern lebst in einer Bewußtseinsspaltung, d.h. Du bist geistig tot, weil Du es selbst nicht bemerken kannst, dass Du die Spaltung erlebst, aber nicht die ewige Einheit mit Gott als Sein vollkommener Sohn.

Bist Du schon immer von den Toten auferstanden gewesen, um nicht tot zu sein? Als wer bist Du in den Tod gegangen, und als wer bist Du aus den Toten auferstanden?

Seit 2000 Jahren warten die Christen auf das Wiederkommen Jesu, doch den Gefallen wird er euch nicht tun, denn Du selbst bist es, was schon ist, braucht nicht mehr zu kommen.

Wer oder was meint, schon immer vollkommen zu sein, der kann nicht werden, was er schon immer ist.

Das Gesetz von Ursache und Wirkung ist mir bekannt, wie ich in den Wald......., was ich säe, werde ich ernten, also weiß ich schon wie ich mich zu verhalten habe, ohne irgendeine Sünde zu hassen.

Bist Du nun mit Jesus Christus - Deinem gehassten Feind - eins, an Seiner Stelle auferstanden unter neuem Namen, den nur durch den Heiligen Geist erkennt, wer ihn durch den Geist Gottes erhält? Mit jedem Wort, mit dem Du Jesus zu umgehen versuchst, versuchst Du Jesus zu töten, um Dich von Ihm zu befreien, doch wer selbst tötet, der tötet sich selbst! Wenn Dir das alles wirklich bekannt ist, warum tust Du dann, wodurch Du selbst Deinen Tod einzig sicher hast?

Ich ärger mich des öfteren über meine Ängste, über viele meiner Schwächen, daran arbeite ich, doch ich hasse nicht das ich so bin, was hat der Hass schon alles zerstört, hier sehe ich mit welch einem Propheten ich es zu tun habe, hier erkennt man die falschen Propheten. Blinde führen Blinde. Wer selbst nicht geheilt ist, kann kein Heil weitergeben, der schafft noch mehr Unheil.

Ärger = Hass. Wenn Du nicht hassen = Dich darüber ärgern würdest, dass Du so unvollkommen bist, gäbe es nur nichts, um daran etwas zu verbessern. Blinde versuchen Blinde zu führen. Der Kranke, als den Du Dich ja selbst bekennst, versucht anderen Menschen Heil weiterzugeben und erschafft somit nur noch mehr Unheil!

Freitag, der 25. Juli 2003, 10:48 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz:
was sind schon 2000 jahre für den ewig-alten-JUNGEN gott :-) ????????????
für Ihn sind's gerade mal 2 tage, und am dritten tag ist jesus auferstanden. wäre also gut möglich, daß jesus sehr BALD wiederkommt........
was noch viel wichtiger ist, lieber heinz, bist du HEUTE bereit zu sterben, vor deinen schöpfer zu treten ???????????????
denn jeder hat nur eine kleine zeit, BIS JESUS FÜR SIE/IHN
PERSÖNLICH
WIEDERKOMMT !!!!!!!!!!!!!!
wenn du stirbst, ist jesus genau in diesem moment dein retter ODER richter, je nach dem, was du glaubst, wem du vertraust.
ich vertraue jesus und der bibel, das ist der FELS, auf dem mein haus steht. andere bauen auf sand...........
lg
roots-roy.de

Freitag, der 25. Juli 2003, 10:39 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kinder müssen sich gnadenlos prostituieren............

weil es immer noch PERVERSE, pseudo-"zivilisierte" menschen gibt !!!

mensch holger, WACH AUF !!!!!!!!!!!

Freitag, der 25. Juli 2003, 10:36 Uhr
Name: günthetr
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Babys müssen also gnadenlos verhungern..........

weil wir ihnen alles wegfressen und uns hinterher das fett absaugen lassen !!!!!!!

mensch, holger, WACH AUF !!!!!!!!!!!!

Freitag, der 25. Juli 2003, 10:33 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber herbert,
die fragezeichen stehen für mich hinter den blöden ismen wie atheismus, rassismus, materialismus und zig andere, welche ALLE keine lösung für die menschheit, den menschen in seiner verlorenheit, darstellen. die antwort heißt.
JESUS
und die bekehrung zu Ihm, dem schöpfer des mikro- und makrokosmos, der als 100%iger gott 100% mensch wurde, sich auf unsere stufe stellt, ein vollkommenes leben lebte und sich dann noch als das lamm gottes opferte, DAMIT WIR LEBEN KÖNNEN, heute und in ewigkeit. du kennst die wahrheit, doch - so wie damals die pharisäer - lästerst du den Hl.Geist. es könnte sein, daß gott dir nicht mehr vergeben kann, das weiß aber nur Er.

lieber holger,
seit dem sündenfall ist diese erde KEIN paradies mehr. viele krankheiten und katastophen sind von menschen gemacht (z.b. falsche ernährung, umweltzerstörung), doch es gibt auch unerklärbare dinge. ich weiß, daß gott absolut gerecht ist. er wird niemanden in die hölle gehen lassen, der aufgrund von frühzeitigem tod keine chance hatte, Ihn zu erfahren. aber ich überlasse es gott, bin selbst ein betroffener, weil meine kleine schwester mit 1 1/2 starb, als ich drei war. soll ich gott jetzt deswegen mein leben lang anklagen und verbittert sein ??? nein, ich vertraue Ihm und weiß, daß ich monika wiedersehen werde.

ihr atheisten habt 1000 ausreden und gründe nicht an gott zu glauben, so wie ein alki 1000 gründe zum saufen hat. ich bete weiter, daß es eines tages in eurem geist KLICK macht und ihr wirklich EHRLICH sein könnt. wir sind alle sünder, und auch als christen haben wir immer noch dinge aufzuarbeiten, auch wenn einige sich jetzt schon für vollkommen halten (micha, johannes, kurt).

ich weiß, daß es nur den EINEN weg zum himmel gibt. dieser heißt nicht religion, eigene frömmigkeit, irgendeine selbst-vergötzungs-spiritualität (heinz pütter) oder sonst wie, sondern
JESUS CHRISTUS.
in Seiner person ist lt. bibel "die fülle der gottheit", und wir sind/werden in Ihm zur fülle gebracht. ich danke gott, meinen glaubensgeschwistern und euch für ALLE erfahrungen auf dem weg zum Himmlischen Jerusalem.

schönes wochenende,
roots-roy

Freitag, der 25. Juli 2003, 09:38 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt an Günther:
"Du behauptest immer, dass Gott alle liebt und das können nun mal die Atheisten nicht verstehen oder erkennen, weil Gott ja soviel Unheil,.... zulässt....."

So ist es in der Tat und weil nicht nur Atheisten sondern auch viele Gläubige nicht verstehen , was das Unheil und menschliches Elend mit einem gnädigen Gott der Liebe und Gerechtigkeit zu tun haben......

"ist es aber Tatsache, dass der Zorn Gottes über ihnen ruht,"

Der Zorn Gottes ruht also auf all jenen, die nicht verstehen, warum sie Krebs oder AIDS haben, deren Angehörige durch Naturkatastrophen ums Leben gekommen sind, deren Kinder verhungert und verdurstet sind, die in Slums dahinvegetieren und die sich als Kinder prostituieren müssen !

"Wieso ist Gott aber zornig über Sie?
Weil sie gottlos sind, voller Sünde, welche von Gott trennt"

(Eben war aber der Grund noch Unverständnis für gottgeduldetes Unheil !!!)

Babys müssen also gnadenlos verhungern weil sie gottlos und voller Sünde sind, Kinder müssen sich gnadenlos prostituieren weil sie gottlos und voller Sünde sind und warum sind sie voller Sünde,...... weil sie nach christlichem Verständnis schon als "Sünder(???)" geboren werden, in unendlicher Sippenhaft für einen göttlichen Schöpfungsirrtum!!

Für soviel widersinnige, bornierte und verlogene christliche Ideologie auch noch bei Atheisten Reklame zu machen, zeugt schon von einem krankhaften Realitätsverlust ! Statt Verständnis, wird christliche Abschreckung produziert !

Freitag, der 25. Juli 2003, 09:36 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Hast Du erkannt wer Gott, Jesus, Krishna und Buddha ist??
Adam erkannte Eva.
Es geht um ein eins sein mit Gott.
Gott HAT sich geoffenbart durch sein Wort.
Mittel seines Geistes wiederherum wird uns sein
Wort aufgeschlossen, welches ich in der Bibel lese.

Bitte nun keine Bibelzitate, ich möchte es aus Deinem Geist Gottes hören.

Da ich aus Gott, oder in Gott bin, ist es doch nur logisch, wenn ich gerne Bibelzitate verwende.
Da der Gläubige ja auch wie ein Schüler ein Lernender ist, d. h. das gelesen Wort wird in mir
zu Geist und Leben. Aber nicht so, dass ich nun alles wüsste, was aus Gott ist, sondern der in mir wohnende Geist erforscht Gott. Nicht so,wie manche behaupten, wenn ich bete, ist es wie beim telefornieren, am anderen Ende sitzt Gott, da sitzen oft Menschen, die sich zu Gott machen, d.h. wenn ich mehr Wissen will muss ich zu diesen Leuten kommen. Das Wort Gottes ist in sich harmonisch, d.h. es ergänzt sich gegenseitig, da es ja von EINER PERSON stammt.
So ist dieses Wort eben 100%. Meine Worte dagegen mit Mangel behaftet.

Hass erzeugt Gegenhass, wer also hasst die Sünde, kein Gott hasst, Du selbst bist der Hasser. Steht nicht geschrieben, liebe Deine Feinde? Oder steht geschrieben, hasse Deine Feinde, Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Wenn ich hasse, und Hass auf meinen Nächsten ist Sünde, so werde ich ihn irgendwie schädigen. Wenn ich dann sehe, was ich angerichtet habe (vielleicht muss mir der Staatsanwalt die Augen öffnen, manche bleiben verstockt) kommt der grosse Jammer, doch zu spät.
Somit werde ich als einsichtiger Mensch diese Sünde hassen. Meinen Nächsten lieben und versuchen, wenn er hasst, ihm dies aufzuzeigen.
Ist er jedoch voll Hass, wird er auch mich hassen, weil ich ihn auf seine verkehrte Einstellung hingewisen habe.

dass der Zorn Gottes über ihnen ruht
Warum sollte ein Gott voller Zorn sein?

Der Zorn Gottes ruht, weil der Mensch gottlos handelt, wie z. B. die Atheisten es sich zum Zeil gesetzt haben. Wieso seit ihr so gegen IHN?
Damit macht ihr auch jeden Gläubigen zum Lügner.
Ihr hasst sein Wort und die, die es weitergeben.
Aber ich Lüge nicht. Daher soll der Gläubige den
Zorn Gottes Raum lassen. Was auch teilweise dann durch die Staatsgewalt zum Ausdruck kommt.

Bist Du es nicht, der voller Zorn ist, weil die Menschen in Deinen Augen Sünder sind? Das Gesetz von Ursache und Wirkung ist mir bekannt, wie ich in den Wald......., was ich säe, werde ich ernten,

Wieso sollte ich den Sünder hassen, der ich doch selbst einer war, der vorsätzlich sündigte, also letztendlich Gott nicht liebte. Anders dagegen ist
es bei den "Christen", die da sagen, sie lieben Gott und sind Knechte der Sünde, das sind die falschen Brüder, welche Gott stinkend machen, worauf dann jeder Atheist froh ist und ihn auch stinkend macht.
Davon gilt es sich zu distanzieren.
Mfg Kurt

Freitag, der 25. Juli 2003, 07:20 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer nun diesen Weg der Selbsterkenntnis eingeschlagen hat und von Jesus errettet wurde, von seinen Sünden, hasst die Sünde und erkennt, wenn ein anderer diese praktiziert

Kurt, bist Du nicht selbst ein falscher Prophet, was verstehst Du unter Selbsterkenntnis?? Hast Du erkannt wer Gott, Jesus, Krishna und Buddha ist?? Bitte nun keine Bibelzitate, ich möchte es aus Deinem Geist Gottes hören. Hass erzeugt Gegenhass, wer also hasst die Sünde, kein Gott hasst, Du selbst bist der Hasser. Steht nicht geschrieben, liebe Deine Feinde? Oder steht geschrieben, hasse Deine Feinde, Auge um Auge, Zahn um Zahn.

dass der Zorn Gottes über ihnen ruht

Warum sollte ein Gott voller Zorn sein? Bist Du es nicht, der voller Zorn ist, weil die Menschen in Deinen Augen Sünder sind? Das Gesetz von Ursache und Wirkung ist mir bekannt, wie ich in den Wald......., was ich säe, werde ich ernten, also weiß ich schon wie ich mich zu verhalten habe, ohne irgendeine Sünde zu hassen. Ich ärger mich des öfteren über meine Ängste, über viele meiner Schwächen, daran arbeite ich, doch ich hasse nicht das ich so bin, was hat der Hass schon alles zerstört, hier sehe ich mit welch einem Propheten ich es zu tun habe, hier erkennt man die falschen Propheten. Blinde führen Blinde. Wer selbst nicht geheilt ist, kann kein Heil weitergeben, der schafft noch mehr Unheil.
Gruß Heinz

Freitag, der 25. Juli 2003, 06:57 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt und Guenther,

tja, es gibt eben so viele GLAUBENSvarinaten, wie es GLAEUBIGE gibt!

:-))

Freitag, der 25. Juli 2003, 00:28 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jesus lebt, ist auferstanden, du weisst es !!!

Du lebst Günther, versteh es und steh von den Toden auf. Hast Du Jesus gesehen, ist er Dir erschienen?? Warum zweifelst Du an Dir selbst, warum braucht ihr Jesus, sehe Dich selbst an. Du selbst bist der, der auferstehen muss! Den Mut musst Du schon selbst aufbringen, um herauszukommen. Seit 2000 Jahren warten die Christen auf das Wiederkommen Jesu, doch den Gefallen wird er euch nicht tun, denn Du selbst bist es, was schon ist, braucht nicht mehr zu kommen.
Gute Nacht

Freitag, der 25. Juli 2003, 00:17 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther

ja, kurt, fang mal BEI DIR an und nicht bei walter heidenreich, klaus blecken usw.
sicher hast du auch noch genug "leichen im keller"........:-`

Ja, vielleicht liegt noch eine vertrocknete Eidechse, oder Frosch wo herum.
Ansonsten habe ich keine Leichen, dass heisst ich setze keine Gerüchte in die Welt, dass der Herr mir dies oder jenes gesagt hätte.
Mit den Leichen im Keller gehst du wohl von dir aus und meinst daher, bei anderen muss es auch so sein. Oder meinst du damit Sünden, welche man so heimlich tut, und nach aussen hin sich als rein
ausgibt?

*wäre hilfreich, wenn wir gemeinsam das evangelium verkündigen, statt uns gegenseitig das messer in den rücken zu stechen........
oder geht es dir letztlich nicht um das evangelium und um die rettung von MENSCHEN-SEELEN"

Charismatiker verkündigen ein anderes Evangelium (volle) falls du es noch nicht bemerkt hast.
Du behauptest immer, dass Gott alle liebt und das können nun mal die Atheisten nicht verstehen oder erkennen, weil Gott ja soviel Unheil, Gericht zulässt und sie auch kein Bedürfnis danach haben,
weil es ihnen gut geht. Tatsache ist aber,
dass der Zorn Gottes über ihnen ruht,
und er eine Möglichkeit geschaffen hat sie davon zu erretten,
Wieso ist Gott aber zornig über Sie?
Weil sie gottlos sind, voller Sünde, welche von Gott trennt. Sünde trennt.
Erst, wenn ein Mensch, seine Sünde im Lichte Gottes sieht und seine Verlorenheit erkennt und nach Errettung fragt, kann er auch errettet werden von seinen Sünden durch Jesus Christus. Busse (umkehr) besteht in der bleibenden Abkehr von der Sünde.
Wer nun diesen Weg der Selbsterkenntnis eingeschlagen hat und von Jesus errettet wurde, von seinen Sünden, hasst die Sünde und erkennt, wenn ein anderer diese praktiziert.
Und du wirst verstehen, dass ich nicht dafür einstehe, wenn Menschen einen falschen Christus,
wie es z. B. Pingstler und Charismatiker tun, verkündigen
z. B. das völlig verkehrte Verständnis um Geistestaufe oder Zungenreden oder Heilung, oder Geldgier wie auch die irreführende Prophetie von Heidenreich oder auch PBC Berlin.
Begründet in der Behauptung, dass sich Joel erfüllt hat, was aber nicht der Fall ist.
Da ich kein Interesse habe, Menschen in den Irrtum zu führen, oder mit Menschen, welche diesen verharmlosen und verteidigen zusammenzuarbeiten ist verständlich.
Es gibt nur eine Wahrheit.
Menschen, welche aus der Wahrheit sind, erkennen
dies, da sie ja den Geist haben, der in alle Wahrheit führt.

mfg Kurt

Freitag, der 25. Juli 2003, 00:05 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott nicht ernst zu nehmen, ist ein solcher Irrsinn des Verstandes

Ich nehme vieles ernst, was Du nicht verstehen willst.

Nein - das sagt das Wort Gottes und jeder, der eins damit ist: Jesus Christus [...] niemand kommt zum Vater, denn durch mich

Einspruch euer Ehren, warum soll ich mit dem Wort Gottes eins sein? Ich bin mit mir selbst eins! Jesus Christus [...] niemand kommt zum Vater, denn durch mich Das hat Jesus nicht besser gewusst, denn ich bin durch Krishna zur Erkenntnis gekommen, oder vielleicht durch Buddha. Nein, all das ist es nicht, man muss einfach den Mut aufbringen, das alles in einem selbst ist, der Kreis wird in uns selbst geschlossen.

Wer etwas tut, was zum Tode seiner selbst führt, der ist bereits tot, solange er es tut!

Ich bin, mehr brauche ich nicht um nicht tot zu sein.

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 23:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nun Guenther, Du betest schon seit einigen Jahren zu Deinem Hirngespinst, dass es seine Liebe ueber uns Atheisten hier ausschuetten soll und ebenso dafuer, dass auch wir gerettet wuerden. Nun lass mal lesen, wie weit Deine jahrelangen Bemuehungen, respektive "Erfolge" schon gediehen sind.
Wieso aber meldet sich Dein Hirngespinst nicht direkt bei uns Atheisten, sondern nur bei jenen, die diesen hirngespinstigen GLAUBEN haben?

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 22:12 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

jesus lebt, ist auferstanden, du weisst es !!!

Nein - ich weiss es nicht...
...und Du auch nicht.
Du GLAUBST es - ich nicht.
Ich lebe - Jesus ist tot!.

:-)))

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 22:10 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Gunther,

die fragezeichen stehen hinter dem oder, NICHT hinter jesus...

Bist Du aber humorlos...

Fuer mich stehen die Fragezeichen immer hinter Jesus! :-)))

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 20:39 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ ferstl
heißt du kurt, herr bert ???
die fragezeichen stehen hinter dem oder, NICHT hinter jesus, man achte auf die feinheiten ....:-)
lg
roots-roy.de

jesus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 20:37 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ ferstl
du bist GEISTLICH tot, herr bert :-)
jesus lebt, ist auferstanden, du weisst es !!!
lg
roots-roy.de

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 20:35 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jeder muss seinen
Laden in Ordnung bringen..........

ja, kurt, fang mal BEI DIR an und nicht bei walter heidenreich, klaus blecken usw.
sicher hast du auch noch genug "leichen im keller"........:-)
wäre hilfreich, wenn wir gemeinsam das evangelium verkündigen, statt uns gegenseitig das messer in den rücken zu stechen........
oder geht es dir letztlich nicht um das evangelium und um die rettung von MENSCHEN-SEELEN, sondern eher um rechthaberei ???????????
lg
roots-roy.de

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 20:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus Christus [...] niemand kommt zum Vater, denn durch mich.

Das ist gut - ich will nicht zum "Vater". Somit brauch ich auch keinen Jesus!

Ich lebe - Jesus ist tot!

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 19:59 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

lieber kurt,
unser vorbild ist jesus, oder ???

Warum drei Fragezeichen? Zweifelst Du etwa an diesem Vorbild?

:-)))))

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 19:36 Uhr
Name: Heike J.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.freigeisterhaus.de

Das Freigeisterhaus ist - unter neuer Leitung, aber mit vielen alten Usern - wieder online.

Gästebuch-Archiv
224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.