Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Samstag, der 17. April 2004, 14:41 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


JESUS CHRISTUS WAR TOT, Er ist Auferstanden von den Toten.
Himmel und Erde werden vergehen,
aber das Wort Gottes bleibt ewig.

Samstag, der 17. April 2004, 14:30 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Fritzigo

FRITZ:

"Der Apostel Petrus sagt : Ihr sollt vor allem wissen, dass in den letzten Tagen Spötter kommen werden, die ihren Spott treiben, ihren eigenen Begierden nachgehen. ( 2. Petr. 3,3 "

Hi Fritzigo, erstens mal ist es mir so scheißegal wie der Furz eines Kamels in der Wüste, was dein komischer Apostel sagt - langsam und endlich solltest du das mal kapieren - und zweitens gibts keine letzen Tage, die Welt ist ewig, falls du davon noch nichts gehört hast !

"Das einzige was eben einen Christen aussmacht, ist seine Liebe zu allen Menschen und zu Jesus."

Jesus bedarf, wie alle Leichen, keiner Liebe mehr, Jesus ist tot und nur noch ein neuraler Speicherplatz in Deinem Gehirn......NICHTS WEITER !!! !

"Auch Du darfst leben wie Du willst."

Also da bin ich Dir echt dankbar, für deine gnädige Genehmigung, wie das doch beruhigt! :-)))

"Aber es scheint da, das Christen doch mehr gehasst werden, als es so manche zugeben"

Dann hört endlich auf den Atheisten permanent mit ihrem schrecklichen Ende zu drohen, weil sie nicht in einem makabren Ritus einen verwesten Kadaver am Kreuze anbeten wollen !
Das könnt ihr Christen jeden Tag 24 Stunden lang machen, aber verlangt das nicht von Menschen die diese perverse Prozedur aus gutem Grunde ablehnen !
Mann oh Mann......muß das schwer zu begreifen sein in eurem Missionierungswahn !

Gruß Holger

Samstag, der 17. April 2004, 13:55 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich bin klein mei Herz ist rein, soll nimand drin wohnen als MICHAEL allein amen

Samstag, der 17. April 2004, 13:52 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

und beleidigen kann man nur denjenigen, der sich beleidigen lässt. Jemand, der demütig und liebend an Jesus hängt, sage mir ernsthaft, ob da diesen jemand einen Beleidigen kann?

Lieber Fritz, sage es jenen Christen die die sich beleidigt fühlen, nur weil man eine andere Meinung vertritt, eine andere Auffassung über Gott und die Welt hat, die einen dann auf`´s Übelste hier schimpfen, Menschen als Mörder bezeichnen. Alles ganz egal, ich glaube ja an Jesu, da mein Mitmensch ja ein Teufelsdiener und Mörder ist, da er nicht so glaubt ich ich es möchte!!
Aber auch Christen sind "nur" Menschen, die auch nicht immer so leben, wie sie es sollen, also somit keine Übermenschen, und haben genauso Schwächen.

Dann sollten sie aufhören damit fromme Sprüche zu klopfen, alle liegen falsch, nur wir, die wir glauben, leben das Richtige, dass Wahre!!
Gruß Heinz

Samstag, der 17. April 2004, 13:29 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN GERHARD.
Aus welchen Grunde müssen Christen "Dumm" sein ??????????????
Nur weil se an GOTT Glauben, oder wie ??????

Samstag, der 17. April 2004, 12:14 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer hat euch das angetan,

Mir hat keiner was angetan.

das ihr so eine Lebensphilosophie verbreitet

Tun wir das ? Eigentlich ist dieser Ort im Web dafür gedacht, dass wir Atheisten mal nett und ungestört miteinander plaudern können.

Welcher Hafer sticht Euch selbsternannte Missionare eigentlich, dass Ihr ungebeten und ungefragt unser Idyll hier stört und Euren Religionsquatsch hier verbreiten müsst ?

und auch noch glaubt, ihr währet da viel besser dran, als sogenannte Dumme Gläubige?

Mit Sicherheit.

Samstag, der 17. April 2004, 12:10 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.h-m-k.org.

Ich habe von viele Atheisten gehört, die in Komunistisch Regierten Ländern Christen verfolgen, weil jene nicht in das komunistische "Weltbild"
passten.
Siehe auch. http://www.h-m-k.org

Samstag, der 17. April 2004, 12:06 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Apostel Petrus sagt : Ihr sollt vor allem wissen, dass in den letzten Tagen Spötter kommen werden, die ihren Spott treiben, ihren eigenen Begierden nachgehen. ( 2. Petr. 3,3

Samstag, der 17. April 2004, 12:05 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und je mehr Aussagen der Gottlosen, umsomehr festigt sich mein Bild, das die Bibel recht hat.

Das ist uns von ganzem Herzen wurscht.

Vielleicht ist es wirklich ein Fehler, mit Menschen über Dinge sprechen zu wollen, die es nicht hören wollen, und sich gar belästigt oder genervt fühlen.

Das ist in der Tat ein Fehler. Wenn uns nach göttlichem zumute wäre, dann wüssten wir schon, wohin wir uns wenden müssten.

Die mit öffentlichen Geldern finanzierten christlichen Monumentalsakralbauten sind ja nun wirklich nicht zu übersehen und zu überhören.

Samstag, der 17. April 2004, 11:59 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie Geistig Arm muss ...

pubertierendes Rumpelstilzchenverhalten eines Konfirmanden, würd' ich mal sagen.

Samstag, der 17. April 2004, 11:58 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger
Immer diese Pauschalverurteilungen...

Also alle Christen wären der Ansicht so mancher Abhängig, des Denkens nicht fähig, usw.
Und ich kenne keinen von "unserer" Sorte, der neidig wäre, auf einen gottlosen Zustand, nicht, weil wir es aufgrund eines Drogenähnlichen,hypnotischen Zustand nicht merken.
Der weiteren Erklärungen sind nicht notwendig.
Auch Du darfst leben wie Du willst. Aber es scheint da, das Christen doch mehr gehasst werden, als es so manche zugeben.
Es mag auch Atheisten geben, die selbstlos sind, und warum sollte man dann diese Eigenschaft als negativ bewerten, nur weil er Atheist, und weiterer Beispiele mehr.
Wenn jemand nur des Lohnes zu Jesus bekennt, so ist dies sicherlich kein wahrer Christ. Das einzige was eben einen Christen aussmacht, ist seine Liebe zu allen Menschen und zu Jesus. Aber von Liebe gibt es da wieder verschiedene Auffassungen.
Mehr sage ich momentan nicht mehr dazu...

@Heinz,

Auch wieder eine pauschalverurteilung -
und beleidigen kann man nur denjenigen, der sich beleidigen lässt. Jemand, der demütig und liebend an Jesus hängt, sage mir ernsthaft, ob da diesen jemand einen Beleidigen kann?
Aber auch Christen sind "nur" Menschen, die auch nicht immer so leben, wie sie es sollen, also somit keine Übermenschen, und haben genauso Schwächen.-
Also, beleidigen kann man nur jemand, der meint, er sei mehr als derjenige, in dessen Absicht aber keine Vorsatz stecken muss.

Und in dem Worte "Ruhig" liegt nicht soviel, wie Du meinst. Bezieht sich auf die immerwiederkehrende Aussagen des Anthony De Mello.

>>Und wer hat Gott abgeschaffen?<< >>Du, erwiderte der Christ. Der Atheist schaute ihn entgeistert an.<< >>Willst du mir im Ernst erzählen, dass ich Gott abgeschaffen habe?<< >>Den, über den du ständig nachdenkst und sprichst, warum er nicht sein kann - ja<<,sagte der Christ gottvertrauend. Meine Version des Ausspruches von de Mello...

Nun gut.

Die Natur hat also den Menschen so gestaltet, wie er ist. Bei vielen hört hier das nachforschen auf, doch dahinter steht mit Sicherheit jemand, auch wenn man da diese Ansicht als veraltet und was auch immer ansieht.

Christen haben Millionen Menschen getötet? Hört sich ja wirklich so an, als ob nur Christen Mörder sind.
Da frage ich mich wirklich, woher solche Ansichten und Pauschalverurteilungen stammen, ohne auf diejenigen zu sehen, die weil sie es nicht zur Schau stellen, ihr Leben opfern usw.

@Gerhard,

Also, diese Beweise, deiner Nichtbeweisbarkeit will ich nun wieder nicht verstehen und hören, worauf dann jeder sogleich wieder ähnliches von sich gibt, wie: "ja, Christen verstehen eben nichts usw."

Und je mehr Aussagen der Gottlosen, umsomehr festigt sich mein Bild, das die Bibel recht hat.

Vielleicht ist es wirklich ein Fehler, mit Menschen über Dinge sprechen zu wollen, die es nicht hören wollen, und sich gar belästigt oder genervt fühlen.

–-
Ich kann nur Michaels Worte, den ihr da gleich meiner Wenigkeit als nicht ganz bei Verstand betrachtet, anschliessen:

Wer hat euch das angetan, das ihr so eine Lebensphilosophie verbreitet und auch noch glaubt, ihr währet da viel besser dran, als sogenannte Dumme Gläubige?

Samstag, der 17. April 2004, 11:41 Uhr
Name: .
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wie intelligent muß erst derjenige sowie ELZOCKO sein, der sowas kurzes mit
3 Fehlern schreibt?????? und noch soooo oft !!!!

Samstag, der 17. April 2004, 11:35 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie Geistig Arm muss derjenige so wie HOLGER sein,
der sowas Schreibt.

Samstag, der 17. April 2004, 11:34 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie Geistig Arm muss derjenige so wie HOLGER sein,
der sowas Schreibt.

Samstag, der 17. April 2004, 11:32 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie Geistig Arm muss derjenige so wie HOLGER sein,
der sowas Schreibt.

Samstag, der 17. April 2004, 11:31 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie Geistig Arm muss derjenige so wie HOLGER sein,
der sowas Schreibt.

Samstag, der 17. April 2004, 11:30 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie Geistig Arm muss derjenige so wie HOLGER sein,
der sowas Schreibt.

Samstag, der 17. April 2004, 11:28 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie Geistig Arm muss derjenige so wie HOLGER sein,
der sowas Schreibt.

Samstag, der 17. April 2004, 11:26 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie Geistig Arm muss derjenige so wie HOLGER sein.
der sowas Schreibt

Samstag, der 17. April 2004, 11:24 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie Geistig Arm muss derjenige so wie HOLGER sein.
der sowas Schreibt

Samstag, der 17. April 2004, 11:23 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie Geistig Arm muss derjenige so wie HOLGER sein.
der sowas Schreibt

Samstag, der 17. April 2004, 11:21 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wie Geistig Arm muss derjenige so wie HOLGER sein,
der sowas Schreibt.

Samstag, der 17. April 2004, 11:18 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Du bist schon ein echter Spaßvogel !! :-))) Kann man Dich eigentlich noch ernst nehmen ???

"und es ist DAS KREUZ, das unser stolzes EGO besiegt. es gibt keinen anderen weg !"

Ja ja, das Elend mit dem Kreuz, wen es da so richtig erwischt, dessen EGO ist schon manchmal angeknackst ! Da gibts halt keinen andern Weg als 10 Eu Praxisgebühr und zum Onkel Doktor! :-)))

Heinz kennt sich da auch aus !

Holger

Samstag, der 17. April 2004, 11:15 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wie Geistig Arm muss derjenige so wie HOLGER sein.
der sowas Schreibt

Samstag, der 17. April 2004, 11:06 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo-Heinz

Heinz:

"Nochmals: es gibt eine absolute- entgültige Wahrheit und Lehre denn: weil wir unsere Realität selbst gestalten und zwar aufgrund unserer eigenen Vorstellungen und Überzeugungen: "

Nochmals: es gibt KEINE absolute-entgültige Wahrheit und Lehre denn: weil wir unsere Realität selbst gestalten und zwar aufgrund unserer eigenen Vorstellungen und Überzeugungen..

Und gerade eben deshalb, weil wir unsere Realität individuell selbst gestalten, kann es NIE eine absolute, sondern nur viele relative, subjektive Wahrheiten geben ! Und diese können NIE einheitlich, also genau genommen überhaupt keine Wahrheit sein !

Es gibt nur eine Wahrheit, nämlich NUR die Erkenntnis,daß es KEINE_ absolute Wahrheit geben kann !

Gruß Holger

Samstag, der 17. April 2004, 11:06 Uhr
Name: g
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lackiert = gelackmeiert :-)

Samstag, der 17. April 2004, 11:04 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"wenn es doch einen gott gibt, sind wir die lackierten..."
august bebel, kurz vor seinem tod

"jawoll, ihr seid die lackierten!"
wilhelm busch, evangelischer jugendpfarrer

Samstag, der 17. April 2004, 10:58 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
jesu nachfolger sind menschen wie du und ich mit fehlern und charakterschwächen.
viele schauen auf die christen und schließen daraus auf jesus, anstatt DIREKT auf jesus zu schauen.
das kann nur zu enttäuschungen führen, doch auch diese sind zu etwas gut >>>> desillusionierung :-)
letztlich ist es die kraft gottes, die menschenherzen verändert, und es ist DAS KREUZ, das unser stolzes EGO besiegt.
es gibt keinen anderen weg !
ich selbst erlebe es jeden tag, daß ich innerlich sterben muß, um Neues Ewiges Leben zu leben.
keiner (außer jesus) ist bereits vollkommen, kein mystiker, kein christ, kein atheist.
wir sind ALLE auf dem weg, die einen MIT, die anderen OHNE jesus !!!
ich weiß, wer wo ankommt.
guten tag !
roots-roy.de

Joh 15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben; wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.
(jesus christus)

Samstag, der 17. April 2004, 10:36 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aussage eines Christen: nur total verblödete idioten haolten bibel für grimms närchen
@Michael: nein, Jesus ist gekommen, um allen Menschen zu dienen und selbst untertan zu sein, um ihnen als ewige Lebensgrundlage zu dienen!

Jesu- Nachfolger beleidigen, sie dienen nicht!!

Samstag, der 17. April 2004, 10:32 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es ist ja nun mal Fakt und nicht zu übersehen:

Es gibt ein Kollektiv von Menschen, die sich aufgrund ihrer psychisch labilen Verfassung freiwillig in die Abhängigkeit einer indoktrinierten, spirituellen Prothese, eines Leithammels namens Jesus begeben haben oder
gebracht wurden und sich damit für ihr diesseitiges und "jenseitiges Leben" durch abartigen, reumütigen Untertanenegeist ein vorteilhaftes Dasein versprechen !

Über allem was sie fortan tun, schwebt nun das Damoklesschwert ihrer vom Leithammel eingeredeten "Sünden", von denen auch nur dieser "Messias" sie angeblich wieder selektiv "erlösen" kann, wenn sie nur genug Reue
zeigen!

Christen leiden unübersehbar unter dem völligen Verlust der Autonomie ihres Denkens, ihr Denken wird durch absurde, groteske biblische Inhalte fremdbestimmt und kreist nur noch um ihre religiöse Wahnvorstellungen,wie das GB hier unübersehbar bestätigt !!

Scheinbar voller Mißbehagen und heimlichen Groll auf ihre spirituell unabhängigen und ohne indoktriniertes Denken freien atheistischen Mitmenschen versuchen sie diese nun, mit ihren im wahrsten Sinne des Wortes
unglaublichsten Argumenten, auch in die Abhängigkeit ihrer Einbildungen, ihrer selbst erfundenen religiösen Leitfiguren zu bringen!

Ihre eigene Abhängigkeit von ihren drogenähnlichen Selbsttäuschungen beweist allein die Tatsache, daß sie sich aus Befürchtung vor "himmlischen Nachteilen," bis auf wenige Ausnahmen, nicht mehr!! aus ihrem
religiös/hypnotischen Zustand lösen können, das ist symptomatisch und das typische Merkmal von Abhängigkeit!!

Sie sind in ihrer Credomanie verdammt in alle Ewigkeit ihre manipulierten Gehirnkonstrukte missionarisch weiter verbreiten zu müssen, mit offensichtlich unbeherrschterem inneren Zwang und Drang schwatzen und schwafeln sie mit
ihrem bigotten Übereifer überall dort, wo es ihnen möglich ist, ohne zu bemerken wie schmierig und unerträglich sie sich dabei gebärden, ihren Mitmenschen auf den Wecker fallen und damit gerade das Gegenteil dessen erreichen,
was sie sich davon versprechen ! :-((((

Es gibt aber ein weitaus größeres Kollektiv Menschen, die zu ihrem Glück von solcher Art Einbildungen verschont blieben, die sich ihrer selbst bewußt sind, die sich deshalb bei psychischen Problemen nicht hilfesuchend und
händeringend betend an imaginäre überirdische Mächte wenden und klammern, die ihr Leben auch ohne Unterwerfung unter himmlische Fantasiefiguren meistern, die wissen, nur sie selbst konnen ihre Probleme mit Vernunft und Verstand, mit Wissen und Logik lösen ! Das ist zwar oftmals schwerer und mühsamer als einfach nur eine abstraktes Gottesphantom um Hilfe anzuflehen, aber den eigenen inneren Schweinehund SELBST zu überwinden ist ein
persönlich erreichtes Erfolgserlebnis, für das man sich nicht bei eingebildeten "überirdischen Mächten" zu bedanken braucht!
Hilf dir selbst, dann brauchst du keinen überflüssigen Gott, und Berge versetzen wir auch schon ohne Glaube !!!

"Atheismus akzeptiert die natürliche Welt als alles, was es gibt. Ohne den Glauben an Gott zu leben ist intellektuell stimulierend. Es ist aufregend, seinen eigenen Sinn des Lebens zu finden, ohne ihn sich vorschreiben zu lassen und Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. Das Ende der imaginären Überwachung durch gute und böse Geister macht uns frei. Die Suche nach einer friedlichen Welt durch
Arbeit, Freundschaft und politisches Handeln ist lebensbejahend." –Marie Alena Castle "

Wie wahr......dem ist nichts hinzuzufügen !
Holger

Samstag, der 17. April 2004, 10:26 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

nein, Jesus ist gekommen, um allen Menschen zu dienen und selbst untertan zu sein, um ihnen als ewige Lebensgrundlage zu dienen!

Michael, und warum lebst Du nicht was Jesus lebte, warum dienst Du nicht den Menschen, arbeitest für sie, warum legst Du den Telefonhörer auf wenn ich mit Dir spreche möchte und bezeichnest mich als Teufelsdiener und Mörder, all Deine Beschimpfungen und Beleidigungen, ist das die Nachfolge Jesu, dienen am Menschen?? Christen haben Millionen von Menschen getötet, ihnen ihre Freiheit genommen in ihrem Missionswahn, ist das die Nachfolge die Du meinst??
Dienen am Menschen, bestimmt hat es Jesus getan, nicht aber seine angeblichen Nachfolger die zwar die Schriften kennen, nicht aber sich selbst und deshalb sind sie nicht fähig Jesus in seiner Einstellung zu folgen.
Gruß Heinz

Samstag, der 17. April 2004, 10:12 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...es gibt
keine absolute- entgültige Wahrheit und Lehre denn: weil wir unsere Realität selbst gestalten und zwar aufgrund
unserer eigenen Vorstellungen und Überzeugungen: "Wir machen und unsere eigene Realität. Es gibt keine andere
Regel. Es liegt in der Natur des Menschen, daß wir unser Leben mit Hilfe von subjektiven Glaubensmomenten...

Samstag, der 17. April 2004, 10:10 Uhr
Name: niemand
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

nur total verblödete idioten haolten bibel für grimms närchen

Samstag, der 17. April 2004, 10:10 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Natürlich zwingt dich niemand hier, deinen Weg zu ändern. Aber ich kann auch nichts machen, dass ich Deine Lehre nicht ganz begreifen will oder ist es keine Lehre, was auch immer, ich verstehe es nicht

Fritz, auch zwingt dich niemand hier, deinen Weg zu ändern. Aber ich kann auch nichts machen, dass ich Deine Lehre nicht ganz begreifen will oder ist es keine Lehre, was auch immer, ich verstehe es nicht.
Fritz nochmals für Menschen wie dich, die es schwer haben sich selbst zu leben, sich selbst zu erkennen, es gibt eine absolute- entgültige Wahrheit und Lehre denn: weil wir unsere Realität selbst gestalten und zwar aufgrund unserer eigenen Vorstellungen und Überzeugungen: "Wir machen und unsere eigene Realität. Es gibt keine andere Regel. Es liegt in der Natur des Menschen, daß wir unser Leben mit Hilfe von subjektiven Glaubensmomenten führen. Für uns sind die allgemeinen Glaubensinhalte körpereigenes "Wissen".
Wie funktioniert dieses Prinzip?Der Glaube ist Teil des universellen Geistes und verwendet die Psyche zur Realisierung. Glaube setzt sich zusammen aus Wille (individuelle Motivation) und Gefühl (archetypische Emotion) und nutzt somit gleichermaßen Bewußtsein und Unterbewußtsein. Dadurch entsteht eine enorme Kraftwirkung zur Steuerung der Materie.Auf der Quantenebene kollabiert die allgegenwärtige Wahrscheinlichkeit. Die Glaubenskraft der Psyche ist die Manifestation der Quantenbildung zwischen den Elektronen bestimmter Atome und Moleküle. Sie wirkt als strategischer Schalter zur Realitätsbildung im leeren Raum ("Vakuum") unseres Körpers. Solange der Glaubensmoment anhält ist die Realität stabilisiert.

Ich glaube auch an mich selbst, aber wer gab mir die Erkenntnis, selbst zu Sein so wie ich bin?

Du selbst!!

Habe ich mich selbst gar erschaffen?

Was erschaffen, deinen menschlicher Körper?? Der wurde durch dein Vater und deine Mutter geschaffen, durch die Natur!!
Nein, da bin ich anderer Ansicht.

Du darfst deine eigenen Ansichten haben, nur müssen wir ihnen nicht zustimmen.

Diese, Deine Einstellung habe ich schon haargenau vor längerer Zeit von einer Bekannten gehört, die Channeld, du weisst wahrscheinlich, was das bedeutet, oder?

Sie hat halt ihre Ansichten, deine Bekannte, auch ihr muss man nicht immer zustimmen.

Jedenfalls hatte diese Frau ähnlich wie gar viele, eine gewisse Abneigung gegen Jesus.

Merke, ich hebe gegen niemanden eine Abneigung, weil wir alle verschieden sind, nur kann ich nicht jedem in seiner Einstellung zustimmen, auch Dir nicht Fritz.
Nochmals: es gibt eine absolute- entgültige Wahrheit und Lehre denn: weil wir unsere Realität selbst gestalten und zwar aufgrund unserer eigenen Vorstellungen und Überzeugungen: "Wir machen und unsere eigene Realität. Es gibt keine andere Regel. Es liegt in der Natur des Menschen, daß wir unser Leben mit Hilfe von subjektiven Glaubensmomenten führen. Für uns sind die allgemeinen Glaubensinhalte körpereigenes "Wissen".
>>Und wer hat Gott geschaffen?<< >>Du, erwiderte der Meister. Der Prediger schaute ihn entgeistert an.<< >>Willst du mir im Ernst erzählen, dass ich Gott geschaffen habe?<< >>Den, über den du ständig nachdenkst und sprichst - ja<<,sagte der Meister ruhig.
ANTHONY DE MELLO

Samstag, der 17. April 2004, 09:53 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Du sagtest, Beweise sprechen für sich selbst, auch wenn es jemand nicht hören oder sehen will. Nun beweise mir, das Du selbst da schreibst.Wenn nicht, auch gut.

Ich könnte, aber ich will nicht. Du willst, aber Du kannst nicht. Das ist der Unterschied.

Im übrigen brauche ich nix zu beweisen. Ich behaupte ja nix, was man "beweisen" müsse.

Meinungsäusserungen muss man nicht beweisen. Erst dann, wenn man behauptet, diese Meinung wäre die "göttliche Wahrheit".....

Samstag, der 17. April 2004, 09:31 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Gerhard,
Du sagtest, Beweise sprechen für sich selbst, auch wenn es jemand nicht hören oder sehen will. Nun beweise mir, das Du selbst da schreibst.Wenn nicht, auch gut.

Samstag, der 17. April 2004, 07:47 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Von mir sprichst Du nicht, der Fritz seinen Glauben nicht mit ihm teilen will.

Hab' ich das ? Gehörst Du zu den Atheisten hier, ? wär' mir neu. Ihr könnt Euch Euren "gemeinsamen" "Glauben" "gemeinsam "sauerkochen.

Samstag, der 17. April 2004, 07:44 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christliches Krimi-Märchen für die total Verblödeten

Kinderglaube auf Dreijährigenniveau. Wär' nicht weiter schlimm, wenn sie nicht versuchen würden, es den Dreijährigen bereits einzutrichtern.

Samstag, der 17. April 2004, 07:42 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Leider nix verstanden.

Nix verstanden wovon ? Von Eurem Glaubensgefummel ? Doch. Jedenfalls genügend, sich für eine atheistische Sicht der Dinge zu entscheiden. Je mehr Ihr Missionare hier 'rummissioniert, desto mehr festigt sich mein Weltbild. Macht also nur so weiter.

Samstag, der 17. April 2004, 07:34 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Also bitte Beweise es mir, den ich glaube es nicht, das Du es wirklich bist, der da alles in deinem Namen schreibt. Bist Du es nicht, so beweise es, das Du es nicht bist, bist Du es aber, so beweise es, das Du es bist.

Warum ist Dir das so wichtig ? "Glaub" es halt oder lass' es bleiben. Es ist mir wurschtegal, ob Du es mir "glaubst" oder nicht.

Samstag, der 17. April 2004, 06:00 Uhr
Name: einsamer Illuminat
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So hat der Verführer ein leichtes Spiel, und reibt sich die Hände, das er so viele von Jesus fernhalten kann, denn es ist jenem eine wahre Freude, so viele wie möglich ins Verderben zu schicken, um sozusagen Jesus eins auswischen zu wollen.
Und weil es ja keinen Gott gibt, so gibt es auch keinen Verführer, so denken sich so manche.
Recht so, denn da hat diese alte Schlange ohne viel Mühe Beute gemacht und spricht so insgeheim zu sich:"Ha, wie dumm doch so manche sind, wie herrlich leicht ist da mein Spiel, das Erlösungswerk des von mir verachteten Gottes zu durchkreuzen...."

Christliches Krimi-Märchen für die total Verblödeten

Samstag, der 17. April 2004, 05:54 Uhr
Name: einsamer Illuminat
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hell-Man-Zicke und Fritzio, ihr beide habt definitiv eine schwer pathologische Sexualität.

Natürlich gibt es Zeiten, in denen das Sexualleben hauptsächlich aus Selbstbefriedigung besteht. Aber besser noch, man wixt sich eins, als dass man dieses GB mit seinem psychotischen, geistlichen Sperma zukleistert.

Was würdet ihr sagen, wenn irgend ein Barbar daherkäme, zu euch ans warme Feuer sässe und euch mit seinem Ejakulat vollsudelte.

Ich gebe es ja zu, manche eurer Spritzer hatten es in sich. Ich fiel beim Lesen fast vom Stuhl vor lachen, aber vorherrschend wurde dann doch mein Entsetzen.

Erst wenn alle Brüder und Schwester auf Erden den selben Vater anerkannt haben, können wir alle gleichberechtigte Mitglieder der selben Familie sein.

Micha, erzähl mal was von unserer Mutter. Wie hat sie denn unseren Vater, den einzig Annerkannten, kennengelernt? Hat der heil-Geist die beiden verkuppelt?

Die (Christen) haben ihren gemeinsamen Herrn und Meister schon anerkannt und gefunden und streiten mit nichts und niemandem mehr über die Herrschaft in der Welt.

Soll ich jetzt erleichtert oder misstrauisch sein.

...(der) die Wahrheit im Vater von Jesus Christus.

Das Wort Vater könnte man umstellen – auf mehrere Arten. Alle 5! Möglichkeiten ergeben mehr Sinn als diese doofe Floskel.

Die Wahrheit im Retav von Jesus Christus.

spielen wir niemals in echter und wirlicher(sic) Harmonie die Melodie des ewigen Lebens einwandfrei!

Wieso einwandfrei. Was genau meinst du.

...Leere...

Dies ist leider ein Schlüsselwort in Bezug auf dich, Micha. Traurig aber wahr. Und wie vielen andere Christen mögen ähnlich empfinden?

Bei vielen von euch Christen weis man oft nicht, ob man lachen oder entsetzt sein soll.

Es ist ja kein Verbrechen, über die Aeusserungen so mancher Christen zu lachen, man kann ja oft nicht anders. Aber man sollte, auch mit seinen Kindern (natürlich erst ab einem gewissen Alter), nicht nur über das, was Christen so verzapfen, lachen, sondern ihnen (den Heranwachsenden Lieben) auch das Entsetzen beibringen, über die Leere so vieler Christen, über das, was denen durch christliche oder kommunistische Indoktrination angetan wurde.

Denn was nützt alles Lachen, wenn ihr missionswütigen Christen wieder die Macht bekämt, diese Lachenden auszusondern und zu bekehren?

Es ist wichtig, Mitgefühl für Christen bei der Erziehung zu berücksichtigen, denn nur so kann man auf demokratische Weise Auswüchse und Entartungen des Christentums, die jeder kennt und niemand will, effektiv bekämpfen. (Der Islam und das Judentum sind diesbezüglich weniger bedenklich.) Das Christentum gibt es in zahlreichen Varianten, und nicht jede ist gefährlich oder ansteckend. Auch gibt es verschiedene Grade der Anfälligkeit.

Jeder, der die Wahrheit anerkennt, kann nicht anders, als selbst ein Diener aller Menschen zu sein und sich damit auch unter Jesus Christus zu stellen, so wie er sich zuerst allen Menschen zum Diener gemacht hat.

Eine geistliche Christenorgie??

Was hast Du nur für ein verdrehtes Gottesbild von Jesus Christus im Kopf? Wer hat Dir das angetan?

Micha. Such Hilfe bei einem(r) einfühlsamen, atheistischen Therapeuten(in), der(die) sich in Mythologie auskennt.

Gottes Licht der Wahrheit möge Deine finsteres Bild von Jesus Christus ins rechte Licht stellen!

Ich finde, ein finsteres Bild verliert nichts von seiner Finsternis, wenn man es ins rechte Licht stellt.

Fritzigo:
Für euch mag es wohl ein Hirngespinst sein, aber frage mal die, die lange Zeit ähnlich dachten, und aber doch irgendwann Jesus gefunden haben.

Ein verhängnisvoller Krisen-Fund.

Meint ihr im Ernst, das wäre auch gelogen,...

Nein. Jemand, der weisse Mäuse sieht, lügt auch nicht. Er sieht sie wirklich. Und jemand der sich verfolgt fühlt, lügt auch nicht. Er ist überzeugt davon. Und wer in ein Arschloch verliebt ist, lügt auch nicht. Es ist unmöglich, jemanden davon zu überzeugen, das nicht ist, was dieser wahrnimmt, dass nicht gut ist, was er liebt. Ein Irrer, wer es trotzdem versucht.

Micha und Fritzigo, über euch muss man einfach lachen. Aber niemand hier will euch euer Palliativ wegnehmen. Wir sind doch keine Inhumanen.

Samstag, der 17. April 2004, 00:26 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Gerhard,

Je mehr Ihr hier vor Euch hin missioniert, desto mehr festigt das meine atheistische Einstellung. So wie Ihr möchte ich nicht werden.

ich habe den Vorteil, dass ich das, was ich war, nicht mehr werden kann. Denn wer einmal von dem Glanz der Herrlichkeit des Lichtes in Jesus Christus wirklich berührt wurde, dieses Erlebnis nicht mehr ungeschehen machen kann und somit niemals mehr ohne diese Erfahrung sein wird und somit nicht mehr sein kann, was er einmal war. Ein um sein Leben betrogener Betrüger!

Gottes Segen!

Michael

Samstag, der 17. April 2004, 00:23 Uhr
Name: Fritz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard,

Bist Du es wirklich, der da schreibt, oder ist es ein Hirngespinst? Ich bräuchte einen für sich selbst sprechenden Beweiss, das Du es bist, und niemand anderer, oder vielleicht gar eine selbstdenkende Maschine.

Also bitte Beweise es mir, den ich glaube es nicht, das Du es wirklich bist, der da alles in deinem Namen schreibt. Bist Du es nicht, so beweise es, das Du es nicht bist, bist Du es aber, so beweise es, das Du es bist.

Samstag, der 17. April 2004, 00:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Gerhard,

Gottes Liebe in Jesus Christus wünsche ich Dir, die Deinen Tod überwindet, wenn Du sie an der Stelle Deines Todes in Dein Leben eintreten lässt!

Michael

PS: Muss ja wirlich unvernüftig sein, wer an der Stelle von Jesus Christus den ewigen Tod zu erleben wählt.

Samstag, der 17. April 2004, 00:13 Uhr
Name: Fritz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Gerhard,

Leider nix verstanden.

Samstag, der 17. April 2004, 00:10 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Gerhard,

Genau. Ich hab' Zeit.

der Tod dauert ein ganzes Leben lang, bis er ins Leben eintritt! Wozu hast Du noch Zeit? Den Tod zu überwinden oder ihn weiterhin zu erleben?

Gottes Liebe wünsche ich Dir, die den Tod überwindet!

Michael

Samstag, der 17. April 2004, 00:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Gerhard,

Doch alles ist ja nur mein Glaube.

Wir achten Deinen Glauben sogar so sehr, dass Du ihn für Dich ganz alleine behalten kannst. Deinen Glauben. Wir wollen nix davon abhaben. Von Deinem Glauben.

welche Frechheit von Dir, Gerhard, für mich zu sprechen und mir meine Mündigkeit absprechen zu wollen! Von mir sprichst Du nicht, der Fritz seinen Glauben nicht mit ihm teilen will.

Gott möge Dir Deine Selbstvermessenheit vergeben, in meinem Namen Lüger verbreiten zu wollen!

Michael

Samstag, der 17. April 2004, 00:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Gerhard,

Genau. Ich hab' Zeit.

wozu hast Du noch Zeit? Bis der Tod in Dein Leben eintritt? Woher willst Du wissen, wieviel Zeit Du noch hast?

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 23:56 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Doch alles ist ja nur mein Glaube.

So isses. D e i n Glaube. Nicht unserer. Ganz allein Deiner. Keiner will ihn Dir wegnehmen, Deinen Glauben. Wir achten Deinen Glauben sogar so sehr, dass Du ihn für Dich ganz alleine behalten kannst. Deinen Glauben. Wir wollen nix davon abhaben. Von Deinem Glauben. Nirgendwo ist er weniger gefährdet, wie hier, Dein Glauben. Sozusagen sicher, wie in Aloisius' Schoss......

Freitag, der 16. April 2004, 23:47 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

... merkt nicht, das er blind in die Arme des Fürsten der Welt rennt.

Ich kann Dir aus Erfahrung versichern, dass ich nicht "blind in die Arme eines Fürsten" renne.

Ich fahre z.B. seit 30 Jahren unfallfrei Auto, Sehtest bestanden.

Du machst Dir zuviele Sorgen um andere Leute.

Freitag, der 16. April 2004, 23:42 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ABWARTEN, GERHARD.

Genau. Ich hab' Zeit.

Freitag, der 16. April 2004, 23:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Genauso ist es!

Freitag, der 16. April 2004, 23:40 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

... wenn er keinen persönlichen Gott, keine Sünde, und somit auch keinen Teufel kennt.

Du hast's erfasst. Genauso isses bei mir. Keine Götter, keine Sünde, keine Teufel. Nur Glück, Zufriedenheit und Lebensfreude. Ich möchte mit keinem Gläubigen tauschen. Um nichts in der Welt. Je mehr Ihr hier vor Euch hin missioniert, desto mehr festigt das meine atheistische Einstellung. So wie Ihr möchte ich nicht werden.

Freitag, der 16. April 2004, 23:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Fritz,

Dein Worte sind Balsam für meine Seele, für jeden, der seine Liebe an Jesus haftet.

ich danke meinem Herrn Jesus Christus, dass Er mir Sünder Seine Gnade geschenkt und hoffentlich nicht nur meine Worte, sondern auch meine Taten in Seinem Sinne einzig lenkt.

Und Ihm danke ich auch für Seine Liebe, die Er mir durch Dich schenkt Fritz, denn Deine Worte geben meinem Leben Sinn.

Jesu Segen wünsche ich Dir!

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 23:35 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ihr meint wohl, ich kann es nicht 100%ig beweisen, das Gott ist. Ja, euch kann ich es nicht beweisen, den es ist schwer jemanden etwas zu beweisen, der von Haus aus nicht hören und sehen will.

Na wenigstens sieht Du ein, dass die Beweislast bei Dir liegt. Wir Atheisten müssen diesbezüglich garnix beweisen.

Wenn Du gute Beweise hast, überzeugst Du auch jeden. Nur wie ich die Sache sehe, hast Du keinen Beweis. Auch keinen noch so kleinen. Nicht den geringsten. Nur Spekulationen.

Ein Beweis funktioniert im übrigen völlig unabhängig davon, ob ihn jemand hören oder sehen will. Ein Beweis spricht für sich selbst.

Freitag, der 16. April 2004, 23:33 Uhr
Name: Fritz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Niemand kann vor den Versuchungen des einen bewahrt werden, wenn er keinen persönlichen Gott, keine Sünde, und somit auch keinen Teufel kennt. So hat der Verführer ein leichtes Spiel, und reibt sich die Hände, das er so viele von Jesus fernhalten kann, denn es ist jenem eine wahre Freude, so viele wie möglich ins Verderben zu schicken, um sozusagen Jesus eins auswischen zu wollen.
Und weil es ja keinen Gott gibt, so gibt es auch keinen Verführer, so denken sich so manche.
Recht so, denn da hat diese alte Schlange ohne viel Mühe Beute gemacht und spricht so insgeheim zu sich:"Ha, wie dumm doch so manche sind, wie herrlich leicht ist da mein Spiel, das Erlösungswerk des von mir verachteten Gottes zu durchkreuzen...."

Und weil ja kein persönlicher Gott, so kann man ihn ja auch nicht in der Not mal anrufen, um doch bei Gelegenheit Hilfe zu bekommen. "Aber was soll es, es geht da ja den Ungläubigen ja nicht schlecht, ja sogar besser als so manchen des Wahnes verfallenen Gläubigen." spricht der Gotteslästerer und merkt nicht, das er blind in die Arme des Fürsten der Welt rennt.
Aber was nützt alles warnen, alle Ratschlage, für die, die es nicht begreifen wollen?

Nichts, nichts, gar nichts, den sie Leben ihr Leben ohne Gott.

Bis es da mal vielleicht heist" Rien ne va plus"

Freitag, der 16. April 2004, 23:29 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ABWARTEN, GERHARD.
Gute Nacht

Freitag, der 16. April 2004, 23:29 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Leider können manche es nicht begreifen, weil sie die Sprache des Herrn nicht verstehen, weil sie es nicht lernen wollen.

Genau. Die Sprache Deines "Herrn" ist uns nämlich wurscht.

Freitag, der 16. April 2004, 23:27 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Für euch mag es wohl ein Hirngespinst sein, aber frage mal die, die lange Zeit ähnlich dachten, und aber doch irgendwann Jesus gefunden haben.

Kann mir nicht passieren ...

Freitag, der 16. April 2004, 23:26 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Herbert,

Ich weiss, das das WORT GOTTES WAHR IST.

Nein, Du GLAUBST es!

1.Kor 2,12 Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, dass wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist. 1.Kor 2,14 Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich beurteilt werden.
Eph 1,9-10 Denn Gott hat uns wissen lassen das Geheimnis seines Willens nach seinem Ratschluss, den er zuvor in Christus gefasst hatte, um ihn auszuführen, wenn die Zeit erfüllt wäre, dass alles zusammengefasst würde in Christus, was im Himmel und auf Erden ist.

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 23:24 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn es ihn nicht gibt, warum redet ihr so viel, über den, den es nicht geben soll?

Tun wir das ? Die einzigen, die hier ständig was von ihrem "Gott" faseln, sind doch die christlichen Missionare.

Freitag, der 16. April 2004, 23:21 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ausserdem ist es nicht der Sinn, Menschen, die können, aber nur zu träge zu diesem und jenen sind, zu unterstützen, verstehst Du?

Nö.

Freitag, der 16. April 2004, 23:16 Uhr
Name: Fritz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael,

Dein Worte sind Balsam für meine Seele, für jeden, der seine Liebe an Jesus haftet.
Da suchen so manche nach Beweisen, obwohl es in solchen Aussagen genug Beweise gibt, das der Herr Jesus Christus seine Worte in das Herz seiner Anhänger legt.
Leider können manche es nicht begreifen, weil sie die Sprache des Herrn nicht verstehen, weil sie es nicht lernen wollen.

Jesus Christus segne Dich!

Freitag, der 16. April 2004, 23:08 Uhr
Name: Fritz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz
Natürlich zwingt dich niemand hier, deinen Weg zu ändern. Aber ich kann auch nichts machen, dass ich Deine Lehre nicht ganz begreifen will oder ist es keine Lehre, was auch immer, ich verstehe es nicht.

Ich glaube auch an mich selbst, aber wer gab mir die Erkenntnis, selbst zu Sein so wie ich bin?
Habe ich mich selbst gar erschaffen? Nein, da bin ich anderer Ansicht.
Diese, Deine Einstellung habe ich schon haargenau vor längerer Zeit von einer Bekannten gehört, die Channeld, du weisst wahrscheinlich, was das bedeutet, oder?
Jedenfalls hatte diese Frau ähnlich wie gar viele, eine gewisse Abneigung gegen Jesus.

Aber es sei wie es ist, Jesus ist die Wahrheit, weil es nur einen Gott gibt, und weil dieser Mensch geworden ist, und sich für uns geopfert hat. Du meinst, das ist mein Glauben. Aber es ist nich nur meiner, sondern vieler, ja auf der ganzen Welt gibt es tausende, die ähnlich empfinden.
Ich lasse Dir Deine Ansicht, aber warum lasst Du mir nicht meinen Glauben? Es beschleicht mir schon das Gefühl, das Du, so wie auch andere da versuchen, den glauben an Jesus als etwas negatives abzutun.
Es ist Dein Leben, und vielleicht kommst Du mal zur wahren Erkenntnis, aber das nun scheint mir nicht real.

@Holger, Herbert usw.
Wenn da es jemand nicht verstehen kann, was mit Händen zu greifen, ja liegt es dann vielleicht auch an dem, der es nicht begreift, weil er seinen Verstand, auf den ihr ja so baut, nicht richtig benutzt?

Jeder, der seinen Verstand benutzt, muss doch einsehen, das es kein Zufall sein kann, das alles so ist, wie es ist.

Für euch mag es wohl ein Hirngespinst sein, aber frage mal die, die lange Zeit ähnlich dachten, und aber doch irgendwann Jesus gefunden haben.

Meint ihr im Ernst, das wäre auch gelogen, oder sie seinen alle verückt usw.?
Also gebraucht mal euren Verstand, aber bis jetzt habe ich da nichts bemerkt, denn es kamen nur immer dieselben Argumente, die meist auch nicht selbständig gedacht wurden, so wie ihr es immer vorwirft, ein im Kreis drehen eurerseits, ja nur nicht denken wollen, denn wenn ihr nur ein Funken Verstand hättet, so würdet ihr es ja einsehen müssen. Aber da eurer Verstand nur Ausflüchte sucht, so werdet ihr immer so bleiben, wie ihr seit.
Und wie lange wohl, könnt ihr noch über das vermeintliche Hirngespinst Jesus noch lachen? Wie lange noch werdet ihr die auslachen, verspotten und des Wahnsinns erklären, die da zu Jesus gefunden haben?

Was macht euch da so sicher, das Bibel usw. Lüge ist? Vielleicht das, weil ihr in dieser Lüge lebt, und es gar nicht mehr merkt, wie finster es wirklich in euch sein mag!

Solche Leute wie euch gibt es leider viele, und mir blutet das Herz.
Vieles kann man mit denen bereden, aber bei dem Wort Jesus stehen da vielen die Haare zu Berge.

Aber bleibt wie ihr seit, ändert euch ja nicht, gebraucht euren Verstand ja nicht um Dinge zu sehen, die man sehen kann, wenn man nur sehen will.

Doch alles ist ja nur mein Glaube. Wäre es nur mein Glaube, so wäre es traurig, aber da es doch viele gibt, so fühle ich doch, das Jesus nicht nur in meinem Herzen ist.

Welche Begründung, die auch ich nicht nachvollziehen kann, gibt es, das Jesus nicht ist? Worauf stützt sich eure Aussage?
Ihr meint wohl, ich kann es nicht 100%ig beweisen, das Gott ist. Ja, euch kann ich es nicht beweisen, den es ist schwer jemanden etwas zu beweisen, der von Haus aus nicht hören und sehen will.
Wenn ihr nur euer Herz ein wenig gebrauchen könntet, aber wie denn, da ja das Herz nur ein Organ ist? So kann man da nicht verlangen, mit dem Herzen zu sehen, weil so manches Herz nur dazu da ist, Blut zu pumpen, also, wie soll man da jemanden Dinge ans Herz legen wollen, die es fest verschlossen haben?
Ginge es nach euch, so würdet ihr sicherlich da zustimmen, wenn jemand meinte, alle, die an Jesus glauben, gehören ins Gefängnis oder sonst wohin.

Und ich halte es für eine Lüge, das jemand, wirklich 1000 Euro spendet, wenn ja, frage ich für was, und vielleicht hat er zuviel Geld, das er nicht weis, wohin damit.

Wenn es aus wahren Motiven geschehen würde, so müsste sich keiner damit rühmen.

Ihr habt da den "Gott gibt es nicht" Wahn, nicht die Anhänger Jesu.

Wenn es ihn nicht gibt, warum redet ihr so viel, über den, den es nicht geben soll?

@Gerhard

Wenn alle nur so kleine Probleme wie du hätten...

Ausserdem ist es nicht der Sinn, Menschen, die können, aber nur zu träge zu diesem und jenen sind, zu unterstützen, verstehst Du?

Freitag, der 16. April 2004, 21:48 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Das ist doch euer Gott/Jesus dem jeder untertan sein muss. So stellt ihr Jesus doch dar.

nein, Jesus ist gekommen, um allen Menschen zu dienen und selbst untertan zu sein, um ihnen als ewige Lebensgrundlage zu dienen!

Jeder, der die Wahrheit anerkennt, kann nicht anders, als selbst ein Diener aller Menschen zu sein und sich damit auch unter Jesus Christus zu stellen, so wie er sich zuerst allen Menschen zum Diener gemacht hat.

Was hast Du nur für ein verdrehtes Gottesbild von Jesus Christus im Kopf? Wer hat Dir das angetan?

Gottes Licht der Wahrheit möge Deine finsteres Bild von Jesus Christus ins rechte Licht stellen!

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 21:39 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Jeder Mensch ist sich selbst sein Herr im Sein!!! Nicht nur ich.

diesen relativen Zustand haben wir auf Erden, fast alles Egoisten, die miteinander kämpfen, wer denn nun Herr über dem anderen ist, bis auf alle Christen, die haben ihren gemeinsamen Herrn und Meister schon anerkannt und gefunden und streiten mit nichts und niemandem mehr über die Herrschaft in der Welt.

Sich selbst sein Herr sein zu wollen, ist die Lehre des Teufels, der abgefallen ist von der Wahrheit im Vater von Jesus Christus.

Ich bin mein Herr (stimmt nicht, ich stehe unter der Herrschaft der Liebe in Jesus Christus), Du bist Dein Herr, Holger ist sein Herr... man Heinz, wenn es nur noch Herren in der Welt gibt, dann ist niemand mehr Herr über den anderen und somit gibt es keine Herrschaft und Ordnung mehr in der Welt, sondern vollkommene Anarchie und Chaos, Mord und Totschlag sind die Folgen.

Wenn wir in der Welt keinen gemeinsamen Taktgeber haben und seine Herrschaft über uns und unser Leben anerkennen, so spielen wir niemals in echter und wirlicher Harmonie die Melodie des ewigen Lebens einwandfrei!

Gottes Segen und möge Er Dich vor allem Bösen und allen Versuchungen des Teufels bewahren, damit er Dich nicht mehr in die Leere verführen kann!

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 21:31 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Alle Menschen werden Brüder und Schwestern, sie gehören gleich-berechtigt zur einen großen Menschheits-Famili

dann mache mal Deinen Frieden mit den gleichberechtigten Brüdern und Schwestern von Jesus Christus, weil wir alle zur selben Menschheitsfamilie gehören, auch wenn das einige noch nicht wahr haben wollen.

Erst wenn alle Brüder und Schwester auf Erden den selben Vater anerkannt haben, können wir alle gleichberechtigte Mitglieder der selben Familie sein.

In wirklicher Liebe!

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 21:28 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Du bist der Herrscher in Deiner Welt und alle anderen müssen Dir untertan sein?

Das ist doch euer Gott/Jesus dem jeder untertan sein muss. So stellt ihr Jesus doch dar.

Jeder Mensch ist sich selbst sein Herr im Sein!!! Nicht nur ich.

Freitag, der 16. April 2004, 21:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

alles wäre so einfach, doch was will man mit Menschen anfangen die nicht gewillt sind zu verstehen!!

ich bin sehr gewillt, schon seit Jahren Dich zu verstehen, doch bisher hast Du mir nicht geantwortet, wer Du oder ich selbst bin. Dann sage mir doch endlich eindeutig, wer wir (ich und Du, bzw. alle Menschen) selbst sind!

Gott möge einen Weg finden, wie Du mir erklären kannst, wer wir Deiner Meinung nach selbst sind!

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 21:15 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Am Ende erkannte ich mich selbst in allem:

Du bist also ich selbst und auch alle andere Menschen in der Welt bist Du selbst? Du bist alles in der Welt selbst, d.h. Du bist der Herrscher in Deiner Welt und alle anderen müssen Dir untertan sein?
Wie verträgt sich Deine Aussage, selbst schon am Ende zu sein, wenn das doch in Deinem Glauben verboten ist, anzuhalten und sich nicht immer weiter hinaufzuschwingen, wohin auch immer?

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 21:12 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Da wir es selbst sind lieber Michael, deshalb vertraue ich auf mich selbst und das habe ich durch meinen Glauben an einen Gott in mir herausgefunden!!

1. Was sind wir selbst?
2. Was ist es, auf das Du Dein Vertrauen setzt?
3. Welcher Gott in Dir selbst hat Dir gesagt, dass wir "was" selbst sind?
4. Wie heisst Dein Gott und wie hat er sich Dir in Dir selbst vorgestellt und wie hat er sich allen andernen Menschen in der Welt vorgestellt?
5. Können diesen Gott alle selbst finden, ohne Dich je gekannt zu haben, dem Du vertraut hast und der Dir gesagt hat, Du bist es selbst?
6. Was hat Dein Gott Dir in Dir selbst gesagt, dass Du es selbst bist?

Erkenne nur ich, dass Du nicht aussagst, was wir selbst denn nun sind?

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 20:59 Uhr
Name: Heinz Pütter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was brauchen die Menschen? Religion? Esoterik? Philosophie? - Nein! Keine
Überredung! Keine Beeinflussung!"

"Und was brauchen sie dann?"

"Sie brauchen nur eines. Sie wollen glauben! Wieder an etwas glauben, sich festhalten
..."

"Aber an was glauben?"

"Was tun die Menschen? Sie arbeiten. Glauben sie an die Arbeit? Aber nein! Sie arbeiten
um leben zu können. Das ist alles.

Ein Ingenieur, der von früh bis spät
Striche zieht, und das seit zehn Jahren, dass dieser Mann an seine Arbeit glaubt!
Natürlich tut er seine Arbeit, und natürlich tut er sie gut, und natürlich gefällt ihm die
Arbeit, sie ist interessant. Aber erzählen Sie mir nicht, dass dieser Ingenieur, wenn er das
zehn Jahre getan hat, seine Befriedigung darin findet. Natürlich nicht!

Aber wenn dieser gleiche Ingenieur seine Striche zieht, und wenn er diese Striche mit
etwas Intuition zieht - ja, ganz richtig: Wenn er diese Striche mit Intuition zieht - dann
nimmt etwas in ihm teil, dann zieht etwas anderes in ihm diese Linien zusammen mit
ihm! Und dann hat sich plötzlich etwas in ihm geändert..."

"Aber an was soll er dann glauben?"

"An sich selbst soll er glauben! An den, der handelt! Auf wen soll er sich verlassen? Auf
sich selbst, auf sich, auf den, der diese Striche zieht! Auf sich, der vor dem Fernseher
sitzt. Auf sich, der im Auto fährt ...

Da wir es selbst sind lieber Michael, deshalb vertraue ich auf mich selbst und das habe ich durch meinen Glauben an einen Gott in mir herausgefunden!!
Religion sollte eine Hilfe sein, sie hat Dir, hat vielen Gläubigen geholfen, auch mir hat sie geholfen, ich habe geglaubt wie Du, doch ich wollte mehr herausfinden, wollte wissen wer ich selbst bin. Am Ende erkannte ich mich selbst in allem:
Wann erfolgt endlich die Auferstehung des
von der Schöpfung oder von der Natur angelegten, möglichen
und wahrhaften Menschen?

Aufzuerstehen hätte er
vom wundergläubigen zum Realität aushaltenden Wesen,
vom überempfindlich reagierenden zum empfindsam agierenden,
vom sich immer mehr abgrenzenden und isolierenden zum
gemeinschaftsfähigen,
vom gesellschaftlich konditioniert funktionierenden zum
selbst- und gesellschafts-gestaltenden,
vom egoistischen, selbstwahrnehmungsarmen zum sich selbst
transzendierenden,
vom Erfolg, Sieg und Gott suchenden zum sich selbst und
den naturgegebenen Sinn findenden und menschliche Größe
anstrebenden Wesen.

Eine entsprechende neue frohe Oster-Botschaft könnte lauten:
Wir sind ein einmaliger und unverwechselbarer Teil der
auferstehenden, sich immer wieder erneuernden, wundervollen
Natur, wir tragen Verantwortung für sie, für die kommenden
Generationen und für die Bewohnbarkeit des Planeten.
Alle Menschen werden Brüder und Schwestern, sie gehören
gleich-berechtigt zur einen großen Menschheits-Famili
alles wäre so einfach, doch was will man mit Menschen anfangen die nicht gewillt sind zu verstehen!!
Gruß Heinz

Freitag, der 16. April 2004, 19:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

Jo, die Rechtschreibung von Socke ist die reinste Gotteslaesterung. Eine Laesterung der doch so wohlgeordneten Schoepfung. Blasphemie hoch drei!

wer den Ilhant hniter Dieenn oedr mineen Wetron nhict vhetsert, der knan ja nfgraehcan. :-)

Gotteslästerung finde ich nicht in Deinen oder meinen Worten!

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 19:40 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL
Ich weiss nicht an welche Märchen DU glaubst,
ich glaube an das was in der Bibel drinsteht, und das sind nun malKEINE MÄRCHEN SONDERN GOTTES WAHRES WORT,
Begreit das doch mal wenn ihr schon euren Verstand habt

Freitag, der 16. April 2004, 19:26 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Du hat behauptet, Gott habe die Ungläubigen verblendet ! Was waren denn die "Ungläubigen" vor der Verblendung?

zunächst: mir ist nicht bewusst, Dir ehrliche Fragen nicht beantwortet zu haben!

Ich gab Dir Gottes Wort zur Kenntnisnahme: 2.Kor 4,3-4 Ist nun aber unser Evangelium verdeckt, so ist's denen verdeckt, die verloren werden, den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt[zeit] (wird hier etwa von Götzen oder dem Teufel gesprochen, als der Gott des Ungläubigen?) den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes.

Das Reich Satans ist ein zeitbegrenztes Reich und Er ist der Gott aller Selbstvergänglichkeit für alle Ungläubigen.

Hoffentlich wird Dir ein Licht aufgegangen sein, dass mein Gott mich vor Deiner Fall bewahrt hat und Dich nun selbst hineinversetzt hat!

Darauf hoffe ich noch auf eine für alle verständliche, nachvollziehbare Antwort, die ich noch nicht erhalten habe!

Du hattest mir keine Frage gestellt bisher und deshalb hatte ich auch nichts zu beantworten übersehen.
Ist schon schwer, wenn man nicht lesen kann, was geschrieben steht, Gottes Wort dann einen Sinn abzugewinnen, nicht wahr Holger?

Weiter: Die laut Günther vorhandenen biblischen Kriterien für die Definition dessen was wir als "Leben" bezeichnen, hat mir noch niemand nennen können, auch Du nicht, obwohl Du Deinen geschwollenen Senf zu fast allem dazu
gibst !

Nichts als konstruierte Lügen verbreitest Du hier. Jesus Christus = ich bin der Weg, die Wahrheit und das „Leben“, ist die biblische Definition, die Du nicht anerkennen willst!

Weiter: Gott hat, falls es ihn gibt, angeblich als erstes Raum und Zeit geschaffen, das steht im Widerspruch zu Bibel, wonach am Anfang das "WORT!!" stand !

Bitte Holger, absichtlich dumm stellen und angeblich nicht verstehen können, ist keine Möglichkeit um dem Gericht Gottes zu entfliehen. Gott = das Wort! Joh 1,1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Wo steht, dass das Wort oder Gott geschaffen wurde? Hebr 11,3 Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, sodass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist. Mir erscheint, Du machst nichts anderes, als bewusst Gottes Wort zu verdrehen und verkehren, damit Du Deine Lüge aufrecht erhalten kannst, es wäre nicht zu verstehen, doch im Lichte der Wahrheit in Jesus Christus betrachtet wird Deine Lüge niemals Wahrheit sein können!

Die Frage, wie und vor allem WO ein "lebendiger!!" personaler Gott, falls es ihn gibt, ohne Raum und Zeit existieren kann, hat mir auch noch niemand verständlich und für alle nachvollziehbar beantwortet, auch Du nicht, obwohl usw....siehe oben ! :-))

Was hast Du an meinen Antworten oder der anderer Christen und Kindern Gottes nicht verstanden? Bisher habe ich alle ehrlichen Fragen, die ich gesehen habe, ehrlich beantwortet, nach bestem Wissen und Gewissen.

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 19:24 Uhr
Name: Christ
E-Mail: Christ@errettet.de
Homepage: keine Homepage

Ich Christ, ich deshalb begnadet, da ich nicht bin wie Welt. Nur Welt muß denken, ich aber darf glauben und dass durch die Gnade Jesus. Oh Jesus welche Gnade Danke. Hallelüchen. Ich nichts wissen müssen, nur dass mich Gott und Jesus liebt. Wissen ist vom Teufel. Wahres Wissen von Gott und Jesus. Und Wissen kann nur sagen, kehret um zu Jesus. Seid also so schlau wie ich, ihr sonst kommen in Hölle. Ihr doch nicht wollen in Hölle kommen. Lasset den Geist des Herrn in Euch walten, dass er befreit er schon an mich bewiesen. Ich sein Zeuge.

Freitag, der 16. April 2004, 19:11 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Ich weiss, das das WORT GOTTES WAHR IST.

Nein, Du GLAUBST es!

Freitag, der 16. April 2004, 19:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Detlef,

mit einer Rechtsschreibung, die selbst die lästern lassen, die sich sonst kaum mal an Rechtschreibfehlern stören.

Jo, die Rechtschreibung von Socke ist die reinste Gotteslaesterung. Eine Laesterung der doch so wohlgeordneten Schoepfung. Blasphemie hoch drei!

Freitag, der 16. April 2004, 19:04 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Insgeheim BESTÄTIGEN HOLGER, DETLEF.A, HERBERT FERSTL (als ehemaliger Christ) MAUDE, Anke, und GERHARD mit ihren Einträgen,das die BIBEL doch Recht hat.

Die Partei aeh... die Bibel hat immer Recht - auch wenn sie nicht Recht hat. Geheim, insgeheim und ganz offizioes.

Hahahahahaha...

pS: Alle Maerchen haben immer Recht!

LOOOL!

Freitag, der 16. April 2004, 18:24 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo MIchael

Michael:

"auf welche Antworten hofft Holger, die er nicht schon erhalten hat? "

Na da will ich Dir mal auf die Sprünge helfen Micha, alter Traumtänzer!

Du hat behauptet, Gott habe die Ungläubigen verblendet ! Was waren denn die "Ungläubigen" vor der Verblendung?
Da das eine doppelte Verneinung ist, müssen sie vorher Gläubige gewesen sein.....ganz logisch !
Oder hat er damit Ungläubige wieder ihres Unglaubens "verblendet", sie wieder gläubig gemacht !
Darauf hoffe ich noch auf eine für alle verständliche, nachvollziehbare Antwort, die ich noch nicht erhalten habe!

Weiter: Die laut Günther vorhandenen biblischen Kriterien für die Definition dessen was wir als "Leben" bezeichnen, hat mir noch niemand nennen können, auch Du nicht, obwohl Du Deinen geschwollenen Senf zu fast allem dazu
gibst !
Auch darauf hoffe ich noch auf eine für alle verständliche, nachvollziehbare Antwort, die ich ebenfalls noch nicht erhalten habe !!

Weiter: Gott hat, falls es ihn gibt, angeblich als erstes Raum und Zeit geschaffen, das steht im Widerspruch zu Bibel, wonach am Anfang das "WORT!!" stand !
Die Frage, wie und vor allem WO ein "lebendiger!!" personaler Gott, falls es ihn gibt, ohne Raum und Zeit existieren kann, hat mir auch noch niemand verständlich und für alle nachvollziehbar beantwortet, auch Du nicht,
obwohl usw....siehe oben ! :-))
Also bitte....freie Fahrt für das geschwollenen Palaver von Michael !! :-))))

Gruß Holger

Freitag, der 16. April 2004, 17:42 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wie DÄMLICHJ müssen erst gewisse andere sein wenn se so ein Blödsinn wie HOLGER reinpostet,
das ist nicht mehr zu überbieten.

Freitag, der 16. April 2004, 17:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Günther,

GOTT IST LIEBE, HEILIG, GERECHT UND GUT, EWIG, UNENDLICH, WEIT ÜBER RAUM UND ZEIT !!!

amen!

Michael

PS: Ich danke unserem Gott in Jesus Christus, dass er alle seine Kinder durch Seinen Heiligen Geist in der Welt leitet und freue mich immer mehr Brüder und Schwestern in der Welt, auf Grund Seiner Gnade, erkennen zu dürfen!

Freitag, der 16. April 2004, 17:04 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

@ anke und alle:
"Es gibt weder Gott noch Gerechtigkeit!!!"

GOTT SEI DANK gibt es Ihn und jesus hat es bewiesen.
durch jesus wurde die gerechtigkeit gottes hergestellt; Er starb FÜR UNS, damit wir vor gott gerecht sein können, unsere strafe lag auf Ihm, auf das wir FRIEDEN hätten (jesaja 53, lange vor christus).
gottes geist ist auch ein geist der prophetie. die bibel ist daher das kostbarste buch der welt.

GOTT IST LIEBE, HEILIG, GERECHT UND GUT, EWIG, UNENDLICH, WEIT ÜBER RAUM UND ZEIT !!!

Gästebuch-Archiv
327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.