Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 20:58 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>Das Zeugnis von der Auferstehung Christi

Ein schlechtes Zeugnis...

>der koran ist LÜGE.

Da kenne ich noch ein Buch...

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 20:55 Uhr
Name: Klein Holgerlein und Klein Maudelein
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


A B C
Der HOLGER liegt im See

Lirum Larum Löffelstiel
Die MAUDE schreibt nicht viel

Ene Mene Muh
und raus bist DU

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 19:25 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Günther,

jesus ist NICHT eines natürlichen todes gestorben.

sicherlich ist Er eines natürlichen Todes gestorben, um den natürlichen Tod zu überwinden; denn Er ist Auferstanden von den Toten!

Das Zeugnis von der Auferstehung Christi

1. Kor 15,1-5 Ich erinnere euch aber, liebe Brüder, an das Evangelium, das ich euch verkündigt habe, das ihr auch angenommen habt, in dem ihr auch fest steht, durch das ihr auch selig werdet, wenn ihr's festhaltet in der Gestalt, in der ich es euch verkündigt habe; es sei denn, dass ihr umsonst gläubig geworden wärt.
Denn als Erstes habe ich euch weitergegeben, was ich auch empfangen habe: Dass Christus gestorben ist für unsre Sünden nach der Schrift; und dass er begraben worden ist; und dass er auferstanden ist am dritten Tage nach der Schrift; und dass er gesehen worden ist von Kephas, danach von den Zwölfen.

Gott möge Dir jedes Deiner unnützen Lügen-Worte vergelten, wenn Du nicht um Gnade und Vergebung bittest: Mt 12,36-37 Ich sage euch aber, dass die Menschen Rechenschaft geben müssen am Tage des Gerichts von jedem nichtsnutzigen Wort, das sie geredet haben.
Aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden.
Jud 15 Denn der Herr kommt mit seinen vielen tausend Heiligen, Gericht zu halten über alle und zu strafen alle Menschen für alle Werke ihres gottlosen Wandels, mit denen sie gottlos gewesen sind, und für all das Freche, das die gottlosen Sünder gegen ihn geredet haben.

Michael

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 18:23 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

der eine vergötzt seine angebliche vollkommenheit (micha), der andere seine selbsterkenntnis und all-einssein (heinz), der eine hat religiöse scheuklappen (kurt) und die atheisten stecken lieber ihre köpfe in den sand und degradieren ihre herzen zu blutpumpen........
inflation der worte.....
möge gott uns sündern gnädig sein !
zum glück und GOTT SEI DANK
IST
Jesus auferstanden, man kann Seine kraft und weisheit, Seine LIEBE und Güte, Seine Gnade und Barmherzigkeit ERFAHREN !!!
schönen abend, gute nacht !
roots-roy.de

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 18:10 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ISMAEL war nicht der sohn der verheißung.

jesus ist NICHT eines natürlichen todes gestorben.

der koran ist LÜGE.

wenn moslems sich bekehren, schmeißen sie ihn immer als erstes weg, sind froh, den religiösen ballast los zu sein....

jesus christus ist DIE wahrheit in ewigkeit, amen.

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 17:34 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Geehrte Gästebuchleser/innen!

Uneinigkeit = Streit und Unfrieden und der Tod!

Sura 2, Vers 87 Ahmadeyyas Übersetzung: Wir gaben Moses fürwahr das Buch und ließen Gesandte folgen in seinen Fußstapfen; und Jesus, dem Sohn der Maria, gaben Wir offenkundige Zeichen und stärkten ihn mit dem Geiste der Heiligkeit. Wollt ihr denn, jedesmal da ein Bote zu euch kommt mit dem, was ihr selbst nicht wünschet, hoffärtig sein und einige als Lügner behandeln und andere erschlagen?

Sura 2, Vers 136 Ahmadeyyas Übersetzung: Sprecht: "Wir glauben an Allah und was zu uns herabgesandt worden, und was herabgesandt ward Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und (seinen) Kindern, und was gegeben ward Moses und Jesus, und was gegeben ward (allen andern) Propheten von ihrem Herrn. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen; und Ihm ergeben wir uns."

Eph 1,3 Gelobt sei Gott/Allah, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus.
1. Kor 1,30 Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott gemacht ist zur Weisheit und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung.
2. Kor 5,21 Denn er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm die Gerechtigkeit würden, die vor Gott gilt.

Sura 3, Vers 55 Ahmadeyyas Übersetzung: Wie Allah sprach: "O Jesus, Ich will dich [eines natürlichen Todes] sterben lassen und dich zu Mir erheben, und dich reinigen (von den Anwürfen) derer, die ungläubig sind, und will die, die dir folgen, über jene setzen, die ungläubig sind, bis zum Tage der Auferstehung: dann ist zu Mir eure Wiederkehr, und Ich will richten zwischen euch über das, worin ihr uneins seid.

Gottes Segen!

Michael

PS: http://www.nur-koran.de/korantext/koransuche.php

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 17:15 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude,
Christen haben Scharfsinn und wissen
was Geist ist, weil es das Wort Gottes lehrt.

1Kor 2,11 Denn welcher Mensch weiß, was im Menschen ist, als nur der Geist des Menschen, der in ihm ist? So weiß auch niemand, was in Gott ist, als nur der Geist Gottes.
Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist aus Gott, so daß wir wissen können, was uns von Gott gegeben ist;

So machte Gott Politik in Israel:

2Chr 18,19 Und der HERR sprach: Wer will Ahab, den König von Israel, betören, daß er hinaufziehe und falle zu Ramot in Gilead?
Und nachdem der eine dies, der andere das gesagt hatte, kam ein Geist hervor und trat vor den HERRN und sprach: Ich will ihn betören! Der HERR aber sprach zu ihm: Womit?
Er sprach: Ich will ausgehen und ein Geist der Lüge sein im Munde aller seiner Propheten! Da sprach er: Du sollst ihn betören, und du wirst es auch vermögen! Gehe aus und tue also! Und nun siehe, der HERR hat einen Geist der Lüge in den Mund dieser deiner Propheten gelegt; und der HERR hat Unglück über dich beschlossen.

Atheisten haben Schafsinn, indem sie Nietsche etc. hinterherhinken, aber seinen Geist können sie nicht prüfen.

Zuwoas brauch iich an Geischt.
A su, i hop an und waas gor net, do is ober der Nietsche schuld, wall der uns des net gsocht hot.
Is ober a net schlimm, wer was scho alles?

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 16:50 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Maude,
natürlich habe ich den Geist des Menschen gemeint.

Glaube:
Hebr 11,1 Es ist aber der Glaube ein Beharren auf dem, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebr 11,2 Durch solchen haben die Alten ein gutes Zeugnis erhalten.
Hebr 11,3 Durch Glauben erkennen wir, daß die Weltzeiten durch Gottes Wort bereitet worden sind, also das, was man sieht, aus Unsichtbarem entstanden ist.
Hebr 11,4 Durch Glauben brachte Abel Gott ein größeres Opfer dar als Kain; durch ihn erhielt er das Zeugnis, daß er gerecht sei, indem Gott über seine Gaben Zeugnis ablegte, und durch ihn redet er noch, wiewohl er gestorben ist.
Hebr 11,5 Durch Glauben wurde Enoch entrückt, so daß er den Tod nicht sah, und er wurde nicht mehr gefunden, weil Gott ihn entrückt hatte; denn vor seiner Entrückung wurde ihm das Zeugnis gegeben, daß er Gott wohlgefallen habe.

Auch die Christen werden entrückt:

1Thes 4,15 Denn das sagen wir euch in einem Worte des Herrn, daß wir, die wir leben und bis zur Wiederkunft des Herrn übrigbleiben, den Entschlafenen nicht zuvorkommen werden;
1Thes 4,16 denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herniederfahren, und die Toten in Christus werden auferstehen zuerst.
1Thes 4,17 Darnach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und also werden wir bei dem Herrn sein allezeit.

Was Gott sagt, kann man in aller Seelenruhe für wahr voraussetzen!

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 16:37 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sure 112

Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger , [112:1]
Allah, der Absolute. [112:2]
Er zeugt nicht
und ist nicht gezeugt worden,
[112:3]
und Ihm ebenbürtig ist keiner." [112:4]

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 16:25 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wow, nur zwei sinnfreie 'in Jesus Christus ' -Einschübe.

Am besten fand ich

>als flögen wir davon.
>1. Mose 3,19 Im Schweiße

Da hat mein freudsches Auge glatt
1. Möse 3,19 gelesen.

Tschuldigung...

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 16:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Geehrte Gästebuchleser/innen!

Wenn es ihnen ihr Leben wert ist, lesen sie bitte weiter, bevor es vorbei ist:

So wie der einzelne Mensch dem Tode sein Leben übergeben muss, wenn er gottlos stirbt, so verliert auch eine ganze Gesellschaft ihr Leben und stirbt aus, wenn sie gottlos lebt; d.h. nicht unter der Regierung und Herrschaft Gottes steht.

Ein Volk bekommt, was es gewählt hat. Ein Volk, was eine gottlose Regierung gewählt hat, bekommt im Ganzen als Ernte, was es gesät hat. Gottlosigkeit, als Saat, gebiert immer den Tod, als Ernte!

Wenn wir als Volk nicht unserer gottlosen Selbstregiertheit/Selbstherrlichkeit/Teufelsbeherrschtheit ein Ende bereiten, wird uns selbst, auf Grund unserer Gottlosigkeit, unser eigenes Ende bereitet werden; jenes Ende, welches ein jedes Volk und jede Hochkultur trifft/traf, welche(s) sich zu weit von der ewigen Lebensenergiequelle in Jesus Christus entfernt hat/hatte.

Das ist für manchen bitterer Ernst, der die Augen nicht vor der Wahrheit in Jesus Christus verschlossen hat und Galgenhumor für jene, welche sich mit ihrem Tod abgefunden und alle Hoffnung aufgegeben und verloren haben, in ihrem Leben; d.h.: welche ohne den Geist Gottes praktisch schon tot sind!

Gottes Geist ist Gottes Odem, ohne welchen es kein Leben gibt oder gäbe! 1. Mose 2,7 Da machte Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen. Ps 104,29 Nimmst du weg ihren Odem, so vergehen sie und werden wieder Staub. Pred 12,7 Denn der Staub muss wieder zur Erde kommen, wie er gewesen ist, und der Geist wieder zu Gott, der ihn gegeben hat.
Ps 90,10 Unser Leben währet siebzig Jahre,
und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre,
und was daran köstlich scheint,
ist doch nur vergebliche Mühe;
denn es fähret schnell dahin,
als flögen wir davon.
1. Mose 3,19 Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden.

Zum Heil aller Menschen hat Gott uns durch Jesus Christus aber einen Ausweg aus unserer Selbstverbannung in die Welt der Sterblichkeit, zurück zum Paradies des ewigen Lebens, gegeben: Hes 18,23 Meinst du, dass ich Gefallen habe am Tode des Gottlosen, spricht Gott der HERR, und nicht vielmehr daran, dass er sich bekehrt von seinen Wegen und am Leben bleibt? 2. Kor 5,17 Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. (Offb 21,5)
1. Tim 2,1-7 So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen, für die Könige und für alle Obrigkeit, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit.
Dies ist gut und wohlgefällig vor Gott, unserm Heiland, welcher will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. (Röm 11,32; 2.Petr 3,9)
Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, (Hebr 9,15) der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde. (Gal 1,4; 2,20; Tit 2,14)
Dazu bin ich eingesetzt als Prediger und Apostel - ich sage die Wahrheit und lüge nicht -, als Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit. (2.Tim 1,11; Gal 2,7-8)

Kol 2,8 Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.

Michael

PS: Hebr 8,10-11 Denn das ist der Bund, den ich schließen will mit dem Haus Israel nach diesen Tagen, spricht der Herr: Ich will mein Gesetz geben in ihren Sinn, und in ihr Herz will ich es schreiben und will ihr Gott sein und sie sollen mein Volk sein.
Und es wird keiner seinen Mitbürger lehren oder seinen Bruder und sagen: Erkenne den Herrn! Denn sie werden mich alle kennen von dem Kleinsten an bis zu dem Größten.

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 16:10 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mei Kurt, du hast Sorgen.

Mir geht's gut, und ich komme zurecht. Wozu brauche ich dazu einen speziellen "Geist" ?, ich brauche keinen "Geist", keinen "heiligen", und keinen aus der Schnapsflasche.

so what ?

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 15:55 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, dann schlag doch im Net-Lexikon auch mal Glaube nach

Glaube

(Definition, Bedeutung, Erklärung im Lexikon)

Glaube ist die subjektive, durch besondere Gründe gefestigte Vorstellung, bzw. das ganze Vorstellungssystem eines Menschen.

1) Glaube beschreibt im Alltagssprachgebrauch die im Rahmen von Unsicherheit festgestellte meist positive Erwartung bezüglich
irgendwelcher Tatsachen oder Zusammenhänge. Etwa: "Ich glaube, dass morgen die Sonne scheint".

2) Glaube im religiösen Sinne beschreibt die mit persönlicher Gewissheit ausgestattete Vorstellung oder ein ganzes Vorstellungssystem
bezüglich aller die direkte Erfahrung überschreitenden Zusammenhänge. Derartiger Glaube wird meist in Gruppen gleichgesinnter Gläubiger
mehr oder weniger organisiert kultiviert. Gegenstand sind gerade solche Fragen, die zugleich für den Einzelnen oder die Gruppe existentiell
bedeutsam und ansonsten nicht wissbar sind: Existenz vor Beginn der Menschheit, generelle Außerexistenzfragen, Leben nach dem Tod,
innerweltliche Beschaffenheit (Mikrokosmos), Sinnfragen.

Soweit damit lange Tradition und große Anhängerzahl verbunden ist, wird das Gesamtglaubenssystem als Religion und die zugehörigen
menschlich-weltlichen Organisationen als Kirchen bezeichnet.

Kurz gesagt hat der Begriff Glaube im religiösen Sinne 3 Eigenschaften:

1.etwas für richtig und wahr halten
2.etwas für wertvoll halten,
3.sich jemandem oder einer Lehre anvertrauen

Das Wort "glauben" ist die Ãœbersetzung des griechischen "pisteuein" mit vergleichbarem Wortsinn. Im Judentum dagegen wird meist die
Vokabel "aman" verwendet: Sich an etwas festmachen. Ursprünglich gemeint war also nicht das unbestimmte "ich weiß nicht", sondern im
Gegenteil: "ich verlasse mich auf, ich binde meine Existenz an". Es geht also zentral nicht um einen Gegenpol zum Wissen, sondern um
Vertrauen, Gehorsam und Lebensübergabe.

Dem Glauben zugrunde liegt eine Anlage des Menschen, sich an etwas festzumachen, an einer Hoffnung, einem (Welt- oder Menschen- oder
Gottes-)bild. Ohne diese Grundausrichtung wäre ein Mensch haltlos und nicht überlebensfähig.

Unabhängig davon ist, woran speziell sich ein Mensch festmacht. Hier können rein innerweltliche Dinge (z.B. die eigene Kraft, das Volk/eine
Gemeinschaft oder Beziehung, die Familie) das Objekt des Glaubens bieten oder auch Lebensstrategien, Weltprinzipien bis hin zum Glauben
an über- oder außerweltliche Kräfte und Personen (Götter oder Gott).

Zitate:

"Wo Glaube ist, ist Hoffnung, und wo Hoffnung ist, geschehen Wunder"
Werbespruch für eine Gesichtscreme gegen Falten

"Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. "
Hebräer 11,1, Die Bibel in der Lutherübersetzung 1984

Gruß
maude

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 15:44 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, ich denke, Kurt verwechselt da was.

Geist, allgemein Sinn, Bedeutung einer Sache oder Tätigkeit;
Gesinnung von Personen; Scharfsinn, Esprit; im engeren Sinn ...
2.
Heiliger Geist, christliche Lehre: neben dem Vater und dem Sohn
die dritte Person der ?Trinität.

Brockhaus, Homepage.

Kurt meint das Zweite, während Du definitiv das Erste meinst. Besonders den Scharfsinn, der bei Christen manchmal fehlt.

Gruß
Maude

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 15:42 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hierentlang, aber jeder nur ein Kreuz!

Das ist Deine Strafe, Du Ketzer!!!
Folge in Zukunft immer der Sandale.

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 15:36 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

BLASPHEMIE!

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 15:23 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Da Du immer wieder mit Deinen religiösen Illusionen aus der Bibel argumentierst, wirst Du mir sicher gestatten, gleiches mit gleichem zu vergelten!
Wahrscheinlich habe ich mehr in der Bibel gelesen, als Du bei Nietzsche, - wahrscheinlich gar nichts - deshalb könnte es Deiner Allgemeinbildung nur nutzen ein wenig über ihn zu erfahren !

Nietzsche und der Wahrheitsbegriff
Nach Nietzsches Auffassung haben die Menschen stets an eine feste Wahrheit geglaubt (z.B. Gott, Moral, Vernunft, Wissenschaft, etc.). Aufgrund dieser Illusion haben sie nicht gesehen, dass es gar keine Wahrheit gibt, dass sie quasi selber Schöpfer
hrer Überzeugungen und Götter gewesen sind

(So ungefähr wie auch Heinz es sieht !!!)
Aufgrund ihrer eingebildeten Wahrheiten haben die Menschen sich klein gemacht. Mit Hilfe von "Gut" und "Böse" haben sie selbst sich schuldig gemacht. Sie selbst haben ihre Triebe, ihren Körper, ihren Willen verleugnet. Sie sind brave Arbeitstiere und b
ve Lämmer geworden. Hauptschuld trägt hieran das Christentum, die Religion der Selbstverleugnung und der "Herdenmoral".
Da es keinen Gott und damit keinen festgelegten Sinn der Welt, der Geschichte und des Lebens gibt, sind die Menschen aufgerufen, sich diesen Sinn selbst zu geben.
"Wir aber wollen die werden, die wir sind - die Neuen, die Einmaligen, die Unvergleichbaren, die Sich-Selbst-Gesetzgebenden, die Sich-Selber-Schaffenden."

Das überzeugt mich in seiner Logik tausendmal mehr, als christliche naiv/primitive Schauergeschichten und Heilsgeschichten !

Gruß Holger

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 15:16 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

?????

duschhhhhh, poing

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 15:12 Uhr
Name: ?????
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


WER ist hier ne Rübennase ?
Mal frag

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 15:09 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nenn mich nicht Rübennase! :^b

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 15:08 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, was hat Geist, wie unten beschrieben, mit Gott zu tun?

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 15:05 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

!, ja, Du Rübennase

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 15:00 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard,

Was machen wir nur, wenn du keinen Geist hast....
Daß du so daneben bist, hätte ich nicht gedacht.

http://www.net-lexikon.de/Geist.html

Aber sieh einmal selber nach ....

Geist im Menschen
Das Wort 'Geist' hat eine Reihe von teilweise überlappenden, teilweise einander ausschließenden Bedeutungen. Die Ursache dafür ist in dem auch heute noch nicht verstandenen Ursprung von Bewusstsein, Verstand, Intelligenz, Intellekt zu suchen, die (neben anderen Phänomenen) unter den Begriff 'Geist' gefasst wurden. Der Begriff 'Geist' ist eng mit der Idee des 'Lebens' verbunden, in dem Sinne, dass unbelebten Dingen kein Geist zugesprochen wurde.

Gruß Kurt

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 14:58 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Selig sind die Skifahrer !?

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 14:48 Uhr
Name: ?????
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Manche "Komentare" von Humanisten sind ja schon Ausdruck von Unwisasenheit, besonders bei genauer Bibelkenntnis.

GELLE ???

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 14:44 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ ????????

"AN HOLGER
Das ich Höflich bin, sag Ich.
DANKE GLEICHFALLS::: "
(bitte, bitte!!)

Schnürsenkel, Satzzeichen, Betonungszeichen wie z. B. "????????" kann man doch dumm und dämlich nennen .....oder ?
Besonders Fragezeichen sind ja per se schon Ausdruck von Unwissen !!!!! Gelle..."????????"

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 14:42 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

! , Du meinst wahrscheinlich die Siechen .....

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 14:41 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dass man die Begegnung Gott - Teufel auch lustig sehen kann.

Aber Humor haben die Christen ja keinen.

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 14:41 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>>> Die Kreter sind immer Lügner, böse Tiere und faule Bäuche.
Dieses Zeugnis ist wahr.

Glück gehabt! Keine Kreter anwesend.

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 14:33 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Wir freuen uns sehr über Ihre Spende zum Bau der Peter Ustinov Friedensschule Afghanistan auf unser Konto 327 99 779 bei der HypoVereinsbank BLZ 70020270
und bedanken uns dafür bei Ihnen sehr herzlich im Namen von Sir Peter Ustinov.

Während seiner Detektivarbeit übernahm er gelegentlich kleine Fernsehrollen wie in der Serie "Jesus von Nazareth" (1977).

Maude, ich habe mich ein bischen schlau gemacht.
Jesus Christus war ihm nicht unbekannt.
Spielte wohl auch im Luther - Film mit.

Was wolltest du mir damit sagen, oder ablenken?

Gruß Kurt

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 14:11 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott sei Dank,

geht HOLGER manchem ?auf den Geist und denen die keinen haben, stattdessen auf die Schnürsenkel !!!

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 14:06 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Geehrte Leser/innen,

bitte nur wahrnehmen, wenn ihnen ihr Leben wirklich etwas wert ist!

JESUS CHRISTUS ist gegeben alle Macht Himmels und der Erde, auch über Satan.

1. Joh 3,8-10 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel/Satan sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde; denn Gottes Kinder bleiben in ihm und können nicht sündigen; denn sie sind von Gott geboren.
1. Joh 5,18 Wir wissen, dass, wer von Gott geboren ist, der sündigt nicht, sondern wer von Gott geboren ist, den bewahrt er und der Böse tastet ihn nicht an.
Daran wird offenbar, welche die Kinder Gottes und welche die Kinder des Teufels sind: Wer nicht recht tut, der ist nicht von Gott, und wer nicht seinen Bruder lieb hat.

Joh 8,21 Da sprach Jesus abermals zu ihnen: Ich gehe hinweg und ihr werdet mich suchen und in eurer Sünde sterben. Wo ich hingehe, da könnt ihr nicht hinkommen.
Jes 43,10 Ihr seid meine Zeugen, spricht der HERR, und mein Knecht, den ich erwählt habe, damit ihr wisst und mir glaubt und erkennt, dass ich's bin. Vor mir ist kein Gott gemacht, so wird auch nach mir keiner sein.
Joh 8,24 Darum habe ich euch gesagt, dass ihr sterben werdet in euren Sünden; denn wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin, werdet ihr sterben in euren Sünden.
Joh 14,19 Es ist noch eine kleine Zeit, dann wird mich die Welt nicht mehr sehen. Ihr aber sollt mich sehen, denn ich lebe und ihr sollt auch leben.
Gal 6,8 Wer auf sein Fleisch sät, der wird von dem Fleisch das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten.
Röm 8,13 Denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben müssen; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Fleisches tötet, so werdet ihr leben.
2. Kor 4,10 Wir tragen allezeit das Sterben Jesu an unserm Leibe, damit auch das Leben Jesu an unserm Leibe offenbar werde.
1. Kor 15,31 So wahr ihr, liebe Brüder, mein Ruhm seid, den ich in Christus Jesus, unserm Herrn, habe: Ich sterbe täglich.
Gal 6,14 Es sei aber fern von mir, mich zu rühmen als allein des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus, durch den mir die Welt gekreuzigt ist und ich der Welt.
Gal 2,19 Denn ich bin durchs Gesetz dem Gesetz gestorben, damit ich Gott lebe. Ich bin mit Christus gekreuzigt.
Röm 7,6 Nun aber sind wir vom Gesetz frei geworden und ihm abgestorben, das uns gefangen hielt, sodass wir dienen im neuen Wesen des Geistes und nicht im alten Wesen des Buchstabens.
2. Kor 5,17 Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
Gal 3,28 Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.
Röm 8,1 So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Röm 8,2 Denn das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.
Gal 6,15 Denn in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, sondern eine neue Kreatur.
Gal 2,20 Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.
Tit 2,11-15 Denn es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen und nimmt uns in Zucht, dass wir absagen dem ungöttlichen Wesen und den weltlichen Begierden und besonnen, gerecht und fromm in dieser Welt leben und warten auf die selige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Heilands Jesus Christus, der sich selbst für uns gegeben hat, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Das sage und ermahne und weise zurecht mit ganzem Ernst. Niemand soll dich verachten.
1. Tim 5,20 Die da sündigen, die weise zurecht vor allen, damit sich auch die andern fürchten.
2. Tim 4,2 Predige das Wort, steh dazu, es sei zur Zeit oder zur Unzeit; weise zurecht, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre.
Tit 1,10-16 Denn es gibt viele Freche, unnütze Schwätzer und Verführer, besonders die aus den Juden (Christen), denen man das Maul stopfen muss, weil sie ganze Häuser verwirren und lehren, was nicht sein darf, um schändlichen Gewinns willen.
Es hat einer von ihnen gesagt, ihr eigener Prophet: Die Kreter sind immer Lügner, böse Tiere und faule Bäuche.
Dieses Zeugnis ist wahr.
Aus diesem Grund weise sie scharf zurecht, damit sie gesund werden im Glauben und nicht achten auf die jüdischen Fabeln und die Gebote von Menschen, die sich von der Wahrheit abwenden.
Den Reinen ist alles rein; den Unreinen aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern unrein ist beides, ihr Sinn und ihr Gewissen.
Sie sagen, sie kennen Gott, aber mit den Werken verleugnen sie ihn; ein Gräuel sind sie und gehorchen nicht und sind zu allem guten Werk untüchtig.

Gal 2,16 Weil wir wissen, dass der Mensch durch Werke des Gesetzes nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, sind auch wir zum Glauben an Christus Jesus gekommen, damit wir gerecht werden durch den Glauben an Christus und nicht durch Werke des Gesetzes; denn durch Werke des Gesetzes wird kein Mensch gerecht.
Röm 3,28 So halten wir nun dafür, dass der Mensch gerecht wird ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glauben.

Leider sind hier auch immer wieder falsche Christen, welche behaupten, wenn man Christ geworden ist, müsse man das wirken, was Gott durch den Jesus Christus ca. 3 Jahre gewirkt hat, oder die Zeichen und Wunder der Apostel tun.

Jak 2,26 Wie der Leib ohne Geist tot ist, so ist auch der Glaube ohne Werke tot.

Jak 2,14 Was hilft's, liebe Brüder, wenn jemand sagt, er habe Glauben, und hat doch keine Werke? Kann denn der Glaube ihn selig machen?
Jak 2,20 Willst du nun einsehen, du törichter Mensch, dass der Glaube ohne Werke nutzlos ist?
Jak 2,17 So ist der Glaube, wenn er nicht Werke hat, tot in sich selber.

Gal 1,3-5 Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsre Sünden dahingegeben hat, dass er uns errette von dieser gegenwärtigen, bösen Welt nach dem Willen Gottes, unseres Vaters; dem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

Michael

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 13:09 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Kurt

Auja, gibs mir, hol die neunschwänzige Katze rauß.

Kennst Du das Buch von Peter Ustinov: Der alte Mann und Mr. Smith ?

Maude

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 12:25 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Welchen, wessen Geist hast du?

Es gibt keine Geister, keine Gespenster und auch keine Götter. Das wissen selbst unsere Kids schon.

Also hab' ich auch keinen "Geist" und werde oder bin von keinem solchen besessen.

Einen Verstand habe ich hingegen schon. Einen, den ich durchaus als den "gesunden Menschenverstand" bezeichne.

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 12:11 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Maude
Aha, also den strafenden Gott hier vertreten????

Du willst doch Strafe?

Damit die bösen 666 nicht zuviel Hetze treiben???
Wer das eine betreibt anerkennt damit automatisch
das andere, sonst wäre ja deine Antwort sinnlos.

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 11:59 Uhr
Name: ????????
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN HOLGER

Das ich Höflich bin, sag Ich.

DANKE GLEICHFALLS:::

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 11:53 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@???????

"Das Gequatsche der Humanisten geht mir so langsam auf die Schnürsenkel."

Na dann lauf halt in Opa-Filzlatschen herum, dann begreifste Du vielleicht!! ......aber selbst dazu scheinst Du zu dämlich zu sein !!

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 10:58 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aha, also den strafenden Gott hier vertreten????

Damit die bösen 666 nicht zuviel Hetze treiben???

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 10:50 Uhr
Name: ?????
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Man muss ja den Humanisten auf die Finger sehen was se so schreiben und treiben:

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 10:17 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Gequatsche der Humanisten geht mir so langsam auf die Schnürsenkel.

Was suchst Du dann in einem atheistischen Forum, bzw. Gästebuch??????????????????????????????????????????

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 09:56 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard,

Welchen, wessen Geist hast du?

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 09:43 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dem aussehen nach ein Mensch,
dem Geiste nach, Gott selber.

Die typische Märchenfigur halt.

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 09:41 Uhr
Name: ????????
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HOLGER sollte mal selber gründlich in der Bibel lesen.
Das Gequatsche der Humanisten geht mir so langsam auf die Schnürsenkel.
JE GRÖSSER DER DACHSCHADEN UMSOBESSER DER AUSBLICK GEN HIMMEL.
Manche Huimanisten haben deswegen auch kein Dach mehr:::::::
Muhahahahaha

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 09:27 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,
wenn man von dir ein Bild mit dem Foto macht, und ich mir es anschaue, so weiß icht noch lange nicht was du denkst.
Andersherum, wenn du hier deine Gedanken offenlegst, ist jeder informiert über den Inhalt des Bildes und dein Aussehen spielt eine unwichtige Rolle wenn dein Charakter beurteilt wird.
So ist es auch mit Jesus Christus, er ist wahrhaftiger Mensch und Gott.
Dem aussehen nach ein Mensch,
dem Geiste nach, Gott selber.
Daher ist der Maßstab, ob jemand ein Christ ist,
immer an dem Wesen Gottes zu messen, welcher uns durch Jesus Christus geoffenbart wurde.
Jesus Christus wird uns im alten Testament als
Jehova vorgestellt.
Jesus Christus wird uns auch als DAS WORT vorgestellt, welches alles erschuf.
So wie in dir ein Nietsche etc. "lebt, wirkt" so lebt in mir DAS WORT.
Wo soll da nun ein Hirngespinst sein?
Bei dir oder mir? Nirgends!
Auch der Geist ist eine Realität.
Auch bist du keiner von 666, da es nur einen gibt.
Nietsche lebt doch auch nur in deiner Gedankenwelt, wie auch der Geist, der diesen Menschen beherrscht hat, oder auch dich nun ggf.
beherrscht.

Wenn von euch immer behauptet wird, daß man Gott nicht erkennen kann, oder nichts von ihm vernimmt, so ist das die Finsternis in euch.
Das heißt nichts anderes, als daß ihr ständig Gottes Reden zur Kenntnis nehmt, aber mangels Licht (nüchternes Verständnis) nicht erkennen wollt, das ihr Gottes Wort schon längst in euch habt, also Gottes Wort in euch anwesend ist.

Leider sind hier auch immer wieder falsche Christen, welche behaupten, wenn man Christ geworden ist, müsse man das wirken, was Gott durch den Jesus Christus ca. 3 Jahre gewirkt hat, oder die Zeichen und Wunder der Apostel tun.
Gott hat zu allen Zeiten gewirkt, auch wenn keine Wunder zur Schau gestellt wurden.

Am Besten erkennt man diese Menschen daran, daß sie solche Wunder von anderen verlangen, aber selber keine Wirken können (Schauspieler).

Gruß Kurt

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 09:23 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An !

Ganz einfach, weil sie es nicht können!!!

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 09:14 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn die 10 Gebote so wichtig sind, warum hält sich dann kein Christ an das zweite (erste im katholischen)?

Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgend etwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 08:36 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Laß den lieben Gott doch lachen und lach mit ;-)))))

Was anderes kann man bei diesen Gottgequassel von manchen Christen hier nicht mehr machen.

Gruß
Maude

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 08:25 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ golfi

"HOLGER wo ist Nietsche ????"

( GOLFI, wo ist Gott ?????)
"Nitsche ist tot. und GOTT lacht über Holger "

Gott lacht über Holger ????

Na da lese mal in der Bibel, der kann doch nur fluchen und ist absolut humorlos !! An Deinem Gequatsche kann man unschwer erkennen:

Je größer der Dachschaden, um so besser der Aufblick gen Himmel !!!

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 07:27 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Heinz

Maude, alles beruht auf Gegenseitigkeit, warum können wir nicht verstanden werden, warum nur, liegt es nun an mir oder
auch an Dir? Wer hat denn all diese Probleme? Nicht immer die anderen sind komisch, die man nicht versteht, vielleicht
liegt es an einem selbst.
Gruß Heinz

Die Sache umzudrehen ist ein einfacher Weg, sich nicht mit sich selbst auseinanderzusetzen.

Gruß
Maude

Donnerstag, der 12. Februar 2004, 06:50 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer mich, den Unerforschlichen,
für sichtbar hält, aus Unverstand,
hat meine wahre Wesenheit,
die zeitlos ewig,
nicht erkannt.

6000 Jahre alte Weisheit

Kommentare überflüssig.

Mittwoch, der 11. Februar 2004, 18:08 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sag mal, wo hast Du das her? Bestimmt nicht aus der Psychologie, denn um jemanden verzeihen zu können mußt Du Dich mit ihm/ihr auseinandersetzen. Es kann aber durchaus passieren, dass das, was passiert ist so verletzend war, dass ein Mensch es nur verarbeiten kann, indem er Distanz in das Vergangene bringt. Ein Verzeihen wäre sicher nicht hilfreich:

Maude, ich habe gesagt innerlich zu verzeihen, alles hat ja eine Ursache, von nichts kommt nichts. Klar muss ich mich damit auseinandersetzen, innerlich wie äußerlich, doch aus der Gebundenheit, der kausalen Kette herauszukommen, aus dem Hin und Her, kann ich nur, wenn ich innerlich zur Gelassenheit und Ruhe komme, im SEIN oder SELBST!
Oder würdest Du sagen, wenn die Juden den Nazis verzeihen würden, könnten sie besser mit dem Holocoust umgehen? So nach dem Motto: Schwamm drüber, ich verzeihe Dir?

Maude, ich finde es schlimm was wir Menschen anrichten, es gibt kaum ein Volk in der Welt das keine Gräueltaten begangen hat, man kann nicht einfach sagen Schwamm drüber, so einfach geht das nun auch nicht. Doch wenn wir uns ständig vorwerfen, was wir alle an Gräueltaten begangen haben, wird es nicht besser, irgendwann müssen wir lernen damit aufzuhören, nicht mehr so zu handeln und das kann ich nur wenn ich lerne zu verzeihen, zu lieben, ansonsten finden diese Schuldzuweisungen, diese Gräueltaten kein Ende.

und trotzdem würdest Du es lieber sehen, wenn Deine Frau und Deine Mitmenschen Deine Ansichten teilen würden, denn dann wäre das Missionieren nicht mehr nötig.

Maude, was Du anderen vorwirfst machst Du doch selbst, Du willst deine Ansichten hier erzählen, selbst Atheisten werben für ihre Weltanschauung, warum sonst diese Homepage Gegendenstrom? Du unterstellst mir zu missionieren, ich erzähle über diese Dinge, gut, mehr aber nicht und die freie Meinung darf man doch noch äußern, oder nicht?
Wahrscheinlich haben Deine Frau und Deine Mitmenschen aufgegeben und tolerieren Dich und Deine Ansichten. Doch verstehen tun sie Dich nicht, genauso wenig ich hier im GB Deine oft unlogischen, verqueren Aussagen verstehe.

Maude, wahrscheinlich hat dein ehemaliger Mann und Deine Mitmenschen aufgegeben und tolerieren Dich und Deine Ansichte. Doch verstehen tun sie Dich nicht, genauso wenig ich hier im GB Deine oft unlogischen, verqueren Aussagen verstehe.
Maude, alles beruht auf Gegenseitigkeit, warum können wir nicht verstanden werden, warum nur, liegt es nun an mir oder auch an Dir? Wer hat denn all diese Probleme? Nicht immer die anderen sind komisch, die man nicht versteht, vielleicht liegt es an einem selbst.
Gruß Heinz

Du kannst den Spieß auch umdrehen.

Mittwoch, der 11. Februar 2004, 16:54 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HOLGER wo ist Nietsche ????????
Nitsche ist tot.
und GOTT lacht über Holger

Mittwoch, der 11. Februar 2004, 15:45 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nein HOLGER, keine Angst

Mittwoch, der 11. Februar 2004, 15:29 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ golfilein
alte Rostlaube!

"Ich stelle mir gut Durchgeknallte Anti-Jagd-leute vor."


Golfilein, da staune ich aber mächtiglich ,
DU kanst Dir sogar noch was anderes vorstellen als das liebe Jesulein und seinen noch lieberen Pappi. Bist du da mit dieser Leistung nicht total überfordert ? _ : -))))))

Mittwoch, der 11. Februar 2004, 15:16 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

elzocko:
"der einzige Weg zu GOTT ist JESUS CHRISTUS, der Sohn Gottes.
Er sagte.
Ich bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN, niemand kommt zum Vater (GOTT) den durch Mich."


Der einzige Weg zur geistigen Freiheit ist Nietzsche!!
Er sagte. "Gott ist tot"
(denn der hat sich über "elzocko" tot gelacht!)
:-)))))) :-))))) :-)))) :-)))))



Mittwoch, der 11. Februar 2004, 14:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Geehrte Gästebuchleser/innen!

Mt 7,6 Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.
Mt 10,11 Wenn ihr aber in eine Stadt oder ein Dorf geht, da erkundigt euch, ob jemand darin ist, der es wert ist; und bei dem bleibt, bis ihr weiterzieht.
Phil 3,2 Nehmt euch in Acht vor den Hunden, nehmt euch in Acht vor den böswilligen Arbeitern, nehmt euch in Acht vor der Zerschneidung!
2. Petr 2,21-22 Denn es wäre besser für sie gewesen, dass sie den Weg der Gerechtigkeit nicht erkannt hätten, als dass sie ihn kennen und sich abkehren von dem heiligen Gebot, das ihnen gegeben ist.
An ihnen hat sich erwiesen die Wahrheit des Sprichworts: Der Hund frisst wieder, was er gespien hat; und: Die Sau wälzt sich nach der Schwemme wieder im Dreck. (Spr 26,11 Wie ein Hund wieder frisst, was er gespien hat, so ist der Tor, der seine Torheit immer wieder treibt.)

Die Weisheit der Welt ist Torheit vor Gott

1. Kor 1,18-31 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft. (2.Kor 4,3; Röm 1,16)
Denn es steht geschrieben (Jesaja 29,14): »Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.«
Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? (Mt 11,25; Röm 1,22)
Denn weil die Welt, umgeben von der Weisheit Gottes, Gott durch ihre Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt selig zu machen, die daran glauben.
Denn die Juden fordern Zeichen und die Griechen fragen nach Weisheit, (Mt 12,38; Joh 4,48; Apg 17,18-21) wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit; (Apg 17,32; Gal 5,11; Kap 2,14) denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christus als Gottes Kraft und Gottes Weisheit. (Kol 2,3)
Denn die Torheit Gottes ist weiser, als die Menschen sind, und die Schwachheit Gottes ist stärker, als die Menschen sind.
Seht doch, liebe Brüder, auf eure Berufung. Nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viele Angesehene sind berufen. (Joh 7,48; Jak 2,1-5)
Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er zuschanden mache, was stark ist; und das Geringe vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas ist, damit sich kein Mensch vor Gott rühme. (Röm 3,27; Eph 2,9)
1. Petr 2,9 Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft, das heilige Volk, das Volk des Eigentums, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat von der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht!
Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott gemacht ist zur Weisheit und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung, (Jer 23,5-6; 2.Kor 5,21; Joh 17,19; Mt 20,28) damit, wie geschrieben steht (Jeremia 9,22-23): »Wer sich rühmt, der rühme sich des Herrn!« (2.Kor 10,17)

Das Verhalten in der Welt

1. Petr 2,11-17 Liebe Brüder, ich ermahne euch als Fremdlinge und Pilger: Enthaltet euch von fleischlichen Begierden, die gegen die Seele streiten, (Ps 39,13) und führt ein rechtschaffenes Leben unter den Heiden, damit die, die euch verleumden als Übeltäter, eure guten Werke sehen und Gott preisen am Tag der Heimsuchung. (Mt 5,16)
Seid untertan aller menschlichen Ordnung um des Herrn willen, es sei dem König als dem Obersten (Röm 13,1-7; Tit 3,1) oder den Statthaltern als denen, die von ihm gesandt sind zur Bestrafung der Übeltäter und zum Lob derer, die Gutes tun.
Denn das ist der Wille Gottes, dass ihr mit guten Taten den unwissenden und törichten Menschen das Maul stopft - (Kap 3,16; Tit 2,8) als die Freien und nicht als hättet ihr die Freiheit zum Deckmantel der Bosheit, sondern als die Knechte Gottes. (Gal 5,13; 2.Petr 2,19)
Ehrt jedermann, habt die Brüder lieb, fürchtet Gott, ehrt den König! (Röm 12,10; Spr 24,21)

Danke für ihre Geduld und Gottes Frieden!

Michael

PS: 1. Kor 2,14 Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich beurteilt werden.
Joh 8,47 Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte; ihr hört darum nicht, weil ihr nicht von Gott seid.

Mittwoch, der 11. Februar 2004, 11:27 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich stelle mir gut Durchgeknallte Anti-Jagd-leute
vor.
hihi

Mittwoch, der 11. Februar 2004, 11:22 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Und was geschah mit der gläubigen Ameise? Du vergaßt wohl zu erzählen, dass sie auch zertreten wurde, da sie wie die unwissende Ameise den Förster nicht sah und ihn nicht ausweichen konnte. Somit erging es beiden gleich, da weder glauben oder nicht glauben die Wege eines Herrn Försters vorhersehen konnten. Daneben verwechselst Du auch Glauben und Wissen.

Wer sich keinen Satan vorstellen kann, der braucht sich nur einen durchgeknallten Christen vorzustellen. Das klappt meistens. Ansonsten behalt das Jesulein und den Teufel für Dein Kaspartheater.

Mittwoch, der 11. Februar 2004, 10:57 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de


AN ALLE.
Zwei AMEISEN treffen sich im Wald
Die eine zur anderen.
Glaubst Du an Menschen ?
Die andere.
WAS ICH NICHT SEHE,AN DAS GLAUBE ICH NICHT
Plötzlich verdunkelt sich der Horizont. Braungelbe Profile senken sich auf die Ameisen herab.
Es war die Gummisohle des linken Bergstiefels des Försters.
Gibt es Menschen, denen es geht wie den Ameisen, die meinen, GOTT und SATAN gibt es nicht ???
Andere meinen. GOTT existiert und auch Satan ist kein Phantasiegebilde der Horror-Filmindustrie.
Manche haben Angst vor GOTT und versuchen, sich vor Ihm zu verstecken.
Leidest Du vieleicht auch unter dem Vorurteil, das GOTT Dich nicht liebt ?
Andere wiederum kommen sich schlau vor und werfen dieses Thema zu "AAltweiber-Geschichten" und Märchen.
Wer aber clever ist, setzt sich ERNSTHAFT mit dem Glauben und der Bibel auseinander.
Adam und Eva hatten noch direkten Kontakt mit GOTT.
Medidation und Selbstfindungs-Bemühungen sind NICHT der Weg zu GOTT.
der einzige Weg zu GOTT ist JESUS CHRISTUS, der Sohn Gottes.
Er sagte.
Ich bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN, niemand kommt zum Vater (GOTT) den durch Mich.
JESUS CHRISTUS ist gegeben alle Macht Himmels und der Erde, auch über Satan.

Mittwoch, der 11. Februar 2004, 08:06 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

egal was gewesen ist einem Menschen innerlich verzeihen,

Sag mal, wo hast Du das her?
Bestimmt nicht aus der Psychologie, denn um jemanden verzeihen zu können mußt Du Dich mit ihm/ihr auseinandersetzen.
Es kann aber durchaus passieren, dass das, was passiert ist so verletzend war, dass ein Mensch es nur verarbeiten kann, indem er Distanz in das Vergangene bringt. Ein Verzeihen wäre sicher nicht hilfreich.
Oder würdest Du sagen, wenn die Juden den Nazis verzeihen würden, könnten sie besser mit dem Holocoust umgehen?
So nach dem Motto: Schwamm drüber, ich verzeihe Dir?

, so lasse ich auch meine Frau und meine Mitmenschen ihr Leben leben,

und trotzdem würdest Du es lieber sehen, wenn Deine Frau und Deine Mitmenschen Deine Ansichten teilen würden, denn dann wäre das Missionieren nicht mehr nötig.
Wahrscheinlich haben Deine Frau und Deine Mitmenschen aufgegeben und tolerieren Dich und Deine Ansichten. Doch verstehen tun sie Dich nicht, genauso wenig ich hier im GB Deine oft unlogischen, verqueren Aussagen verstehe.

nehme
sie so wie sie sind.

Du kannst den Spieß auch umdrehen.

Gruß
Maude

Mittwoch, der 11. Februar 2004, 07:33 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Tim Lüttgens,
irgendwie ist das alles sehr suspekt, jeder Mensch erzählt über einen anderen Glauben, einen andern Gott und Jesus, Ein anderes Christentum! Deshalb kann man nur für sich selbst herausfinden was einem weiterhilft. Ich habe an all das geglaubt, Jesus, Gott an all die anderen Religionen und Schriften, und bin den untersten Weg gegangen. Es wird bestimm Gnade gewesen sein was mir weiterhalf in meiner Suche, denn jeder Mensch ist das was ein Jesus, Buddha, Krishna, Shiva war, die eine Einheit, dass eine SEIN- SELBST! "Die Selbsterkenntnis". Wir selbst sind die Macher unserer Realität, deshalb lieber Antichrist, deshalb geht es vielen Menschen besser die nicht wie die Gläubigen glauben, weil sie besser zu leben verstehen. Religion sollte als eine Hilfe verstanden werden, zu uns selbst zu finden, der ALLEINHEIT und aus dieser Einheit leben wir, dieses Verständnis ist uns leider verlorengegangen.
Gruß Heinz

Mittwoch, der 11. Februar 2004, 06:17 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die christliche Kirche vergeht sich an Frauen, Männern und Kindern! Denn sie verbreitet Lügen, ein Ammenmärchen von einem "lieben Gott", einem erfundenen "Jesus" aber den wahren, scheinheiligen Geist.
"Gott" ist völlig machtlos!! Denn es ist nur ein
Wort. Sonst nichts. Warum geht es den Millionen besser, die ohne eine Gottesfigur leben und nicht
zu Kreuze kriechen?
"Gott" trinkt kein Bier!

Mittwoch, der 11. Februar 2004, 03:26 Uhr
Name: susi
E-Mail: anna@uni.de
Homepage: http://www.dateoase.de

Eure Seite ist wirklich super gelungen !! Hier noch ein Tipp für alle singles die k o s t e n l o s e Partnerbörse http://www.dateoase.de im Internet -Die Fotosinglebörse, der Kontaktmarkt fü r Singles ! Dich erwartet: alles über plaudern, flirten, verlieben bis zum kennenlernen ! :)

Dienstag, der 10. Februar 2004, 18:59 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Als ich ihn kennenlernte war ich auf einem ähnlichen Weg wie Du. Das hat mir nicht geholfen, sondern meinen Blick eher vernebelt. Ich wollte ihn lieben so wie er war, wollte ihm helfen, was ich auch tat. Ich dachte nur an ihn, nie an mich und übersah dabei, dass mein Leben verloren ging.

Er war, und ist es immer noch, einfach zu kaputt, es konnte einfach nicht gut gehen.

Maude, man sollte schon lernen zu unterscheiden. Wenn ein Mensch schon so krank ist, so ist es schwer ihn zu ändern, denn zu einer Veränderung müsste er selbst bereit sein. Da bringt all deine äußere Zuneigung und Hilfe wenig, was Du selbst am Ende eingesehen hast. Günther hat es durch seinen festen Glauben geschafft trocken zu bleiben, alle Achtung. Die meisten müssen therapiert werden um überhaupt herauszukommen. Doch ich halte an der innerlichen Vergebung fest, man kann schon, egal was gewesen ist einem Menschen innerlich verzeihen, damit helfe ich nicht nur mir sondern auch meinem Mitmenschen. Mehr brauch man eigentlich nicht zu tun.
Nach der Trennung musste ich mich auf mich konzentrieren und verlor damit endgültig den Glauben ( an was auch immer, ich hab's nie gefunden), bzw. eine Suche war nicht mehr nötig.

Maude, für mich bedeutet das was ich gefunden habe sehr viel, ich habe heute ein sehr starkes Selbstbewusstsein bekommen was mir enorm hilft, ich reagiere nicht mehr so empfindlich, kann besser verzeihen und bin in vielem wesentlich lockerer und gelassener geworden. Alles wird schon:-))
Wenn Du meinst das es Dir so besser geht, so wird dich daran keiner hintern oder zu etwas zwingen. Wenigstens ich nicht! Ich würde dich so lassen wie Du halt bist, so lasse ich auch meine Frau und meine Mitmenschen ihr Leben leben, nehme sie so wie sie sind. Nur ich selbst kann was verändern, zum positiven oder zum negativen, all das liegt an uns selbst.

Und seitdem geht es mir gut., ohne Gott und fremde Hilfsmittel.
Jeder so wie er meint.:-))
Gruß Heinz:-))

Dienstag, der 10. Februar 2004, 17:14 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mein großer Bruder ist stärker als dein großer Bruder!

Dienstag, der 10. Februar 2004, 16:05 Uhr
Name: Tim Lüttgens
E-Mail: t-l@gmx.de
Homepage: http://www.pbc.de

Die Politik der Partei Bibeltreuer Christen (PBC)
im Licht der Weisheit Gottes (1.Thess. 5,21)

Wie können Christen behaupten sie seien Gottes Wort treu, und sind dabei nicht einmal in der Lage ihren eigenen Worten immer treu zu sein? Jesus selbst ist das Wort Gottes (1.Joh. 1,14), und nur er ist den Worten seines Vaters treu gewesen, und keiner vor oder nach ihm wird dies je tun. Denn alle gläubigen Christen sind nur begnadigte Sünder. Gott widersteht den Hochmütigen, den Demütigen ist er aber Gnädig. Was ist PBC-Politik?
Es braucht keine religiöse Politik über die Bibel. Sondern eine Politik die sich demütigt vor der Wahrheit Gottes. Politiker geben Gott die Ehre, wenn sie an Jesus glauben. Die Politik ist unvollkommen, wie das Volk und jeder einzelne auch unvollkommen ist. Über 5 Jahre war ich in der PBC Mitglied und aktiv im PBC BV AK Internet sowie im LV und KV. In dieser Zeit habe ich eine Politik mit Jesus (Weisheit) gesucht. Was ich in der PBC erlebt habe war dem entgegengesetzt, negativ und entmutigend im Bezug auf die Politik, die dort gemacht wurde. Letzenendes ist mir eine Predigt in Erinnerung gerufen worden und mir klar geworden: "Du kannst Gott nicht treu sein, nur er kann Dir treu sein". Wie konnte ich mich als "bibeltreuen Christen" bezeichnen, wenn ich doch weiß, dass ich Jesu Gnade brauche gerade weil ich der Bibel und Gott selbst untreu bin?
Nach dieser Erkenntnis Gottes und dem Parteiaustritt ist der lebendige Glaube an Jesus entstanden, und damit die Möglichkeit aus Glauben durch die Gnade Gottes zu leben. Mein Leben hat sich positiv verändert durch den lebendigen Glauben an Jesus Christus, obwohl ich schon lange gläubiger Christ war. Jesus Christus ist das ewige Leben, der Retter eines jeden einzelnen der an ihn glaubt, Gottes reale und ewige Kraft in einer Person.
"Bibeltreuer Christ" bedeutet an sich selbst "höhere" Maßstäbe anzulegen als es Jesus vorgibt, dies sind falsche und irreführende Maßstäbe von Menschen. Man wird aufgrund von Stolz immer dazu verdammt sein, diese nie erfüllen zu können, und demzufolge deprimiert und nicht zur Buße fähig sein. Der Glaube an Jesus ist bereits die höchste Herausforderung, Jesus ist der einzige Weg ins ewige Leben, in die Herrlichkeit Gottes. Der Parteiname ist kennzeichnend für das was die Partei ausmacht und bestimmt, auch darüber gäbe es vieles zu berichten. Wir sollten als Christen Jesus anbeten, und nicht uns selbst. Indem man sagt man sei Jesus treu (er selbst ist das "fleischgewordene Wort Gottes", laut Bibel) spricht man keine Wahrheit, somit ist die Wahrheit (Jesus), nicht in einem, aber genau das sollte es sein, wenn man Gott die Ehre geben möchte. Wer sich auf die Bibel beruft, und dennoch die Weisheit Gottes mißachtet, sollte wissen was die Bibel darüber schreibt. Wer Gottes Weisheit gegen seine eigene ersetzt ist nicht weit davon entfernt in Gottlosigkeit unterzugehen, wie es in der Bibel (Römer 1,18-32) beschrieben wird.
Hoffnung für uns persönlich und für die Politik gibt es nur in Jesus Christus, in ihm sind alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis verborgen (Kolosser 2,3). Auch in der Politik sollte aus Glauben an Jesus gehandelt werden, es ist nötig für alle Politiker zu beten. Die "C" Parteien sollten wissen auf wen sie sich berufen (CDU/CSU, CM, CPD&Zentrum, PBC). Jesus Christus ist der König der Könige, und der Herr der Herren, seine Worte aus Matthäus 10,32: "Jeder nun der mich bekennt vor den Menschen, den will auch ich bekennen vor meinem Vater im Himmel."

Dienstag, der 10. Februar 2004, 15:48 Uhr
Name: Teufel
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ Christen

Gott der Herr, ist doch dümmer als ich dachte und der will allwissend sein ???
Fragt ER mich doch tatsächlich in Hiob 2,2 wo ich her komme und das weiß sogar unser Günther besser als Gott selbst !!!

"Da sprach der Herr zu mir dem Satan: "Wo kommst Du her?"
und in Hiob 2,3
"Hast du nicht acht gehabt auf meinen Knecht Hiob ?"

Und so habe ich, das schlaue Teufelchen, eine Weile mit dem "lieben Gott" geplaudert und ihn aus seiner Unwissenheit befreit !
Übrigens, er war kein Geist, den man nicht sehen kann, er war ein Ebenbild von dir und mir !!!

Gruß vom Teufel Nr. 666

Dienstag, der 10. Februar 2004, 14:17 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gott, können wir das bei einem Bier besprechen?

Dienstag, der 10. Februar 2004, 12:53 Uhr
Name: Gott
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich, der einzig Wahre, ich helfe bei Arbeitslosigkeit, Ehescheidungen, Überschuldungen,
sämtlichen Krankheiten, Kriegen, Erdbeben, Kindesmißhandlungen, Hass, Lieblosigkeit, Unfällen, Überfällen, Bränden, Hungersnöten!
.........

Verdammte Scheiße, warum glaubt mir keiner????

Dienstag, der 10. Februar 2004, 10:41 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HI ?

Auch nischt gelernt und dümmer als der Teufel ?

Gott hasst NICHT
Gott hasst NICHT
Gott hasst NICHT
Gott hasst NICHT
Gott hasst NICHT
Gott hasst NICHT
Gott hasst NICHT

Irrtum,Günther weiß es besser:

Gott hasst die Vermischung
Gott hasst die Vermischung
Gott hasst die Vermischung
Gott hasst die vermischung
usw, usw.

Dienstag, der 10. Februar 2004, 10:29 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Günther:

"gott haßt vermischung. er selbst ist das Reine Lebenswasser."

Falsch Günther, Du bist eben doch ein dummer Christ ! Lasse Dir vom schlauen Teufelchen sagen:

Gott ist Geist, den man nicht sehen kann und kein Lebenswasser !!!

Im Religionsunterricht gepennt.....he ???

Gruß Holger

Dienstag, der 10. Februar 2004, 10:18 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger

Heinz lebt doch schon mit dem Herzen. Die Aufforderung war für Dich, allerdings nur im Einverständnis mit Deiner Frau und nur virtuell ;-)))))))
Körbchengröße? 75 B oder so???

Lieber Heinz

Natürlich hat alles zwei Seiten. Doch brauch ich mir nicht die Frage stellen, warum meine Ehe kaputt ging.
Seine Karriere begann mit 13. Er wuchs in einer totalen Chaotenfamilie auf. Er ist ein Polytoxler, d.h. dass er so ziemlich alles schluckt und schnupft und raucht, was er in die Finger bekommt. Beim Alkohol ist er halt hängengeblieben.
Als ich ihn kennenlernte war ich auf einem ähnlichen Weg wie Du. Das hat mir nicht geholfen, sondern meinen Blick eher vernebelt. Ich wollte ihn lieben so wie er war, wollte ihm helfen, was ich auch tat. Ich dachte nur an ihn, nie an mich und übersah dabei, dass mein Leben verloren ging.
Er war, und ist es immer noch, einfach zu kaputt, es konnte einfach nicht gutgehen.

Nach der Trennung mußte ich mich auf mich konzentrieren und verlor damit endgültig den Glauben ( an was auch immer, ich habs nie gefunden), bzw. eine Suche war nicht mehr nötig.

Und seitdem geht es mir gut., ohne Gott und fremde Hilfsmittel.

Gruß
Maude

Dienstag, der 10. Februar 2004, 10:17 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Günther

Günther: "der teufel ist die zweitstärkste kraft im geistigen universum und schlauer als der mensch."#
Tja Günther, wenn DU das sagst, wird es wohl stimmen ! Auch wenn Dein christlich/geistiges Universum nur erbsengroß ist (stamm von Dir selbst), mußt Du eben akzeptieren was Du demnach bist:.....dümmer als der Teufel !:-)))

Aber auch Du hast die Wahl....... ein schlauer Teufel, oder ein dummer Christ zu sein !
Na, was wärest Du denn gern ?????

Gruß Holger
einer von 666 Teufeln

Dienstag, der 10. Februar 2004, 10:08 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott hasst NICHT
Gott hasst NICHT
Gott hasst NICHT
Gott hasst NICHT
Gott hasst NICHT
Gott hasst NICHT
Gott hasst NICHT
Gott hasst NICHT
Gott hasst NICHT

Dienstag, der 10. Februar 2004, 09:09 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gott haßt
gott haßt
gott haßt
gott haßt
gott haßt
gott haßt
gott haßt

Dienstag, der 10. Februar 2004, 07:03 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Christentum besteht nur aus dauernden Wiederholungen und Nachplappern. Goot, Jesulein, heiliger Geist, Schweißtuch der Veronika, Grabtuch, SCheinheilige, Wunder über Wunder, es ist tatsächlich zum Kotzen. Millionen mußten diesen Unsinn mit dem Leben büssen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das einem "Gott" recht gewesen ist, zumal tausende auch noch diesen Glauben heucheln, nur um Vorteile im Beruf
usw. zu haben. Nicht alle glauben, die in die Kirche gehen!
Die Erde ist das Paradies, nur wenige haben es kapiert. Und dazu braucht es wirklich keinen Gott,
auf gar keinen Fall einen sogenannten christlichen!

Dienstag, der 10. Februar 2004, 01:22 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
gott haßt vermischung.
er selbst ist das Reine Lebenswasser.
die moderne art des glaubens besteht leider oft darin, sich aus allen religionen die rosinen rauszupicken und sich seine eigene synkretistische philosophie zu mixen.
GOTT SEI DANK durfte ich dieses stadium überwinden.
ohne gottes begnadigung wirst du bald als sünder in der hölle landen, weil du schlauer sein wolltest als jesus. das ist dann aber nicht gottes schuld, sondern liegt in deiner verantwortung.
schon die schlange im paradies fragte hinterlistig: "sollte gott wirklich gesagt haben....?"
JA, gott HAT
ENDGÜLTIG
geredet durch Seinen Logos, Sein Wort >>>>>>

JESUS CHRISTUS <<<<<<<<<<<<<

schlaf gut! möge gott dir Neue Gedanken schenken.

roots-roy.de

Montag, der 9. Februar 2004, 20:18 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, Jesus, Buddha, Krishna, Du, wir, Gott. Alles ist im SEIN eins!!

Wir sehen uns so alle getrennt und unterschiedlich. Du siehst die verschieden Persönlichkeiten, die verschieden Götter in den Religionen, wo jeder meint, nur seinen wahren Gott zu haben. Ich bin mir dem einen SEIN, der EINHEIT, der Mitte bewusst, darin gehe ich auf, somit überwinde ich selbst das was wir TOT nennen und bin frei, frei in meiner Entscheidung.
Gruß Heinz

Montag, der 9. Februar 2004, 19:56 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was hast Du denn für eine Körbchengröße

Nun sind wir aber gespannt :-))

Maude, jede Münze hat zwei Seiten, ich kennen nur deine Seite deiner Eheprobleme. Nicht die Seite deines Mannes, warum trinkt ein Mensch überhaut? Ich trinke wenn ich in einer netten Runde mit Menschen zusammen bin, oder wenn ich abschalten möchte, wenn ich Angst habe, mit irgendwelchen körperlichen oder nervlichen Probleme nicht klarkomme. Man trinkt nicht einfach so, alles hat eine Ursache. Man kann, wenn man will, schon verzeihen, einem Menschen der einem weht getan hat innerlich vergeben. All die Probleme die wir meinen zu haben kommen nicht einfach so daher.

Ich habe mit vielen Menschen jeden Tag zu tun, wenn ich freundlich und aufgeschlossen bin, geht alles wesentlich besser und leichter, bin ich aber selbst unausgeglichen und unfreundlich, so brauche ich mich nicht zu wundern wenn vieles nicht so gut läuft. Ich kenne Menschen mit denen ich überhaupt nicht klarkam, ich wollte schon meine Arbeitsstelle deswegen aufgeben. Als ich anfing diesen Menschen innerlich zu verzeihen, dass sie aufhörten damit, mussten sie reagieren, dies ist keine billige Esoterik. Wir sind heute die besten Kumpels. Denke negatives oder positives über einen Menschen, so schickst Du ihm ein Telegramm, er wird es dir zu 100% danken, negativ wie positiv.

Gruß Heinz

Montag, der 9. Februar 2004, 19:07 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz:
"Und ewig lächelt der Buddha/Jesus Christus, was jeder Mensch auch selbst ist:-)))"

lieber heinz,
meinen christlich-buddhistischen synkretismus habe ich 1982/83 in sri lanka durchlebt. ist aber nicht DER weg, sondern NUR jesus. in jesus ist alles, was wir brauchen; in Ihm ist die fülle der gottes. die hauptsache ist die liebesbeziehung zu Ihm (wer hier an homosexualität denkt, hat wohl ein problem...:-))
gute nacht!

Montag, der 9. Februar 2004, 16:31 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>In das Reich der ewigen Liebe Jesu Christi, der vollkommenen Harmonie allen Lebens, ohne den Tod, kommt nur wer den Willen Gottes tut.

Wer glaubt denn noch sowas???

Gästebuch-Archiv
286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.