Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 2. April 2004, 19:26 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ohne den Hl.Geist kann frau/man natürlich die bibel und ihre aussagen zu schöpfung UND erlösung nicht verstehen, siehe heinz pütter und andere.

Günther, der vom Geiste besessene, was behauptest Du hier wieder, also dann erkläre Du uns doch mal die ganze Schöpfung, Gott und Jesus, erkläre uns wo der Himmel und wo die Hölle ist, wie die Welt entstanden ist und was vor dieser Welt war. Günther, ich verstehe mich und damit verstehe ich genug um zu erkennen was alles verdreht wurde.
ich kenne zu jesus keine alternative, Er ist das maß aller dinge!!!

Günther, hast Du jemals mit der Person Jesus im realen Leben gesprochen oder ihn als Mensch kennen gelernt?
Wie kannst Du behaupten, Jesus sei das Maß aller Dinge, wenn Du ihm nicht einmal real begegnet bist, da Du ihn nur aus der Bibel kennst, dem Buchstabenwort??

du wirst Ihm NIEMALS auch nur eine sünde nachweisen, keinen betrug, keine lüge.

Dies ist völliger Unsinn was Du hier schreibst, bleib Du der Günther und lasse andere Menschen für sich sprechen oder bist Du das Sprachrohr oder Medium eines Jesus Christus, wer hat Dich dazu berufen??
DU SELBST BIST VOLLER SÜNDE UND PROJEZIERST, SO WIE DIE MEISTEN MENSCHEN!!!

Nur Du, der wiedergeborene Günther, voller Gnaden ERLÖSTE CHRISTENMENSCH, ist auf dem richtigen Wege. Armes Menschenvolk was bist Du so verblendet, hätten wir nur alle diese Einsicht wie der Günther, dann wäre die Welt und die Menschheit gerettet. Halleluja Halleluja.
Günther, mal gut das Du nur ein kleiner Prediger bist der nicht viel anstellen kann, sonst wären wir schlimmer bestraft wie wir es heute schon sind.

Freitag, der 2. April 2004, 19:15 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fritzigo,

ich fresse nicht jedem, der behauptet den Stein der Weisen zu besitzen aus der Hand. Ich orientiere mich an Wahrheitskriterien. Und da hinterfrage ich durchaus auch naturwissenschaftlich begründete Vermutungen wie die Urknalltheorie.

Ich bin kein Anhänger der Urknalltheorie Beründung siehe auf meiner Homepage Link Religionskritik >> Gottesbeweise Teil 6 Zitat

Die Bewegung der Galaxien wird heute mit der von Hubble entdeckten Rotverschiebung des Licht-Spektrums begründet. Diese Rotverschiebung wird mit dem Doppler-Effekt erklärt. Es ist aber andererseits keineswegs sicher, daß das Licht seine Frequenz über Jahrmillionen hinweg konstant beibehält und sich ohne Energieverlust fortbewegt. Solche Langzeitmessungen sind im Labor gar nicht möglich. Das Gegenargument, dass der Raum leer ist, muss nicht zutreffen, denn der uns leer erscheinende Raum hat Eigenschaften (Materie kann man nicht überlagern, Licht schon) - er ist somit kein Nichts. Auch die Annahme konstanter Naturkonstanten, eines der Axiome moderner Physik, ist keineswegs gesichert.

Mich würde interessieren welche Wahrheitskriterien Du anerkennst und vor allem warum Du gerade diese anerkennst?

mfg, Dieter

Freitag, der 2. April 2004, 18:46 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Dieter
1.Warum sollte ich Dir was schuldig sein?
2.Dieser nicht vorhandene Name der Bibliotheken Stadt ist ja wieder ein gefundenes Fressen für Dich. Willst Du gar hinfahren, wenn ich der Ort bekannt wäre, um wieder einen weiteren Kritikpunk zu finden? Und das diese nur von sogenannten Mitgliedern der Hohenpriester betreten werden darf, dass ist ja wohl auch wieder so eine Bauernfängerei.
Aber bedeutet dies wirklich, dass es dann eine "Lüge" ist? Aber was soll ich noch sagen, man wird ja Jesus wiedermal als Schwindler bezeichnen.
Nur frage ich mich, wer hier schwindelt?
3.Alleine die Tatsache, das Du dem Heiligen Geist begegnen willst, zeugt schon von hoher Intelligenz. Wahrscheinlich willst Du auch einem Gedanken persönlich begegnen. Dann viel Glück.
4.Es herrschen schon wieder sintflutartige Zustände, nämlich die einer geistigen Sintflut, die alle Gottbegriffe mit einem Schlage vernichtet. Wunderbar, nicht war?
5.Warum versuchst Du nicht einmal Deine Kritik auch an den Wissenschaftlichen Erkenntnissen anzuwenden, die ja alles genauestens Beschreiben und wo nichts offen bleibt.
Du fragst Dich jetzt wahrscheinlich:"Was meint er nun wieder damit, er solle es mir sagen, welche Widersprüche in der Wissenschaft bestehen!"
Das aber lasse ich einem Kritiker über, der es viel besser kann als ich.
Woher nimmst Du die Erkenntnis, das alles was da gezeigt wird, zb. Bakterien,Virenfotos udgl. wirklich das ist, wofür diese es ausgeben?
Oder hast Du selber schon mal ein Virus gesehen, wurde es Dir gezeigt, und woraus schliesst Du, das es sich wirklich um das handelt, das diese oder jene Krankheit auslöst?
Und das eigentlich nicht viele wirkliche Heilungen der modernen Medizin stattfinden, das übersieht man da eher gekonnt.
Was wissen Mediziner wirklich über Krankheitsursachen? Siehe, sie selbst sind sich nicht immer einig. Der Blindarm wird als Sinnlose Einrichtung abgetan und somit ohne Rücksicht entfernt, was ja bei einer akuten Blinddarmentzündung sicherlich lebensrettend ist, aber warum kam es dazu? Das eventuell dieses Organ eine Schutzfunktion haben könnte, das will wohl keiner so recht wahrhaben.
Aber dies hindert dich ja überhaupt nicht daran, Kritik an Gott zu üben, weil er ja alles weiss, aber nicht immer alles aus weisen Gründen sagt.
Und ich weiss auch, dass dich nichts daran hindern wird, das Du weiter an Kritiken arbeitest.

@Holger
Es tut mir sehr leid, das ich da Deinen Wissensdurst nach Jesus nicht stillen kann, weil du ihn dort suchst, wo er nie zu finden ist.
Aber für materielle Menschen ist eben alles materiell und es kümmert mich darum, das dieser Zustand schon beinahe eine Alltagserscheinung ist.
Also, lasse ich Dich in Deinem Glauben, das ich nicht weiss und nicht sagen kann, wo Jesus ist, worin die Erlösung bestehe usw.
Also halte Dich weiter, so wie auch andere, an euren Gott, die rational, allesumfassende und sich so von selbst erklärende Wissenschaft, die nur das Bestehende zu erklären versucht, ohne einen anderen Rückschluss zu ziehen.

Es ist wahrlich schwer, denn ihr urteilt da wie ein Blinder von der Farbenpracht. Er sieht sie nicht, keiner kann es ihm nachweisen, also glaubt dieser auch nicht. Schön.

Und ich lasse euch da in eurem Glauben, das ich nur einer Scheinwahrheit und alten Traditionen unterliege, den ich weiss, was ich weiss und fühle, wenn keiner es wirklich annehmen will, na dann eben nicht.

Nun, das ist ja wirklich eine Art von Bessesenheit, die aber nur von wenigen erkannt wird.
Gleich werde ich wahrscheinlich wieder hören, das ja das Jesus/Gott-Syndrom ja eine viel gefährlichere Bessenheit für die Menschheit sei, nicht wahr?

Ich schliesse mich auch der Meinung vom Zockilein an.

Freitag, der 2. April 2004, 18:43 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Zocki,

>>DIETER, Wie kommst Du daruf die Bibel als rechenbuch zu benutzen?????? <<

Ich habe nur die Angaben, die hier gemacht werden, auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft. Schließlich behaupten ja auch andere Religionen im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein.

mfg, Dieter

Freitag, der 2. April 2004, 18:40 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber arm und krank MIT ewigkeitsperspektive und lebendiger hoffnung als reich, gesund und schön (wie lange???:-)) OHNE hoffnung ........

ewig arm und krank ? nö. Escht net. Dann lieber noch 30 Jahre reich und gesund.Hoffnung ? ja klar, dass ich auch morgen noch reich und gesund bin, das hoffe ich jeden Abend.

Freitag, der 2. April 2004, 18:40 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Michael,

>>Wie bist Du denn zum Glauben an diesen angeblich so lieben Christusgott gekommen. Durch Unterweisung?

Indem ich Gottes Wort studiert und zu leben probiert habe, erkannte ich die Wahrheit Gottes in Jesus Christus.

Es ist aber selig der Mensch, der glaubt ohne zu sehen.<<

Vom blinden Glauben leben die Seher.

Lies mal 2. Mose Kapitel 21 Die Gesetzgebung für Sklaven. Sehr "menschenfreundlich".

mfg, Dieter

Freitag, der 2. April 2004, 18:31 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DIETER, Wie kommst Du daruf die Bibel als rechenbuch zu benutzen??????

Freitag, der 2. April 2004, 18:22 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Lieber Michael,

>>alles, was zu Jesus Christus steht, bekennt sich zur Wahrheit in Gott und alles andere zur Lüge im Satan.
Der Geist der Wahrheit und der Geist des Irrtums <<

Die Bibel, die Du dazu zitierst ist kein Buch der Wahrheit, denn ein Buch der Wahrheit enthält enthält Widersprüche. Dazu ein Zitat aus dem Kapitel kann Gott rechnen (siehe Link Briefe):

Prüfen wir das doch mal an einem praktischen Beispiel, der Genealogie des Moses und jenes Zeitraums, den die Söhne Israels in Ägypten verbracht haben und jener Zeit, die sie in Ägypten unterdrückt wurden (siehe auch Bibelkritik Moses Teil 1 Fehler in der Zeitrechnung).

In 2. Mose 12:40-41 steht
Der Aufenthalt der Israeliten in Ägypten dauerte vierhundertdreißig Jahre. Nach Ablauf der vierhundertdreißig Jahre, genau an jenem Tag, zogen alle Scharen des Herrn aus Ägypten fort.
Als Summe der Lebensalter ergibt sich aus dem Stammbaum von Moses:
Kehath 133 Jahre 2. Mose 6:18
Aram 137 Jahre 2. Mose 6:20
Moses 80 Jahre beim Auszug aus Ägypten (2. Mose 7:7)
Summe
350 Jahre

Wobei man Kehath nicht voll rechnen kann, denn sein Vater Levi kam mit ihm als Kind nach Ägypten (1. Mose 46:8 - 27, 2. Mose 1:1-5). Und die hier genannten Patriachen werden ihre Erstgeborenen wohl auch nicht mit ihrem letzten Atemzug gezeugt haben. Es ergibt sich also eine Differenz von mindestens 80 Jahren.

Manche Christen behaupten hier zwar, dass sich die Zeit von 430 Jahren auf die gesamte Wohnzeit der Söhne Israels bezieht, also nicht nur auf ihre Zeit in Ägypten, wie aus der obigen Übersetzung von 2. Mose 12:40 hervorgeht.

Aber hier hilft ein weiterer Anhaltspunkt, nämlich Apostelgeschichte 7:6. In der Apostelgeschichte 7:6 gibt Stephanus den Zeitraum der Unterdrückung in Ägypten mit 400 Jahren an. Auch in einer Prophezeiung an Abraham in 1. Mose 15:13 ist davon die Rede, dass Abrahams Nachkommen 400 Jahre als Sklaven in einem Land dienen werden, das ihnen nicht gehört. Die ersten Jahre in Ägypten wurden sie aber nicht unterdrückt, denn in dieser Zeit lebte noch Jakob (er lebte noch 17 Jahre in Ägypten (siehe 1. Mose 47:28) und Joseph, der lange nach ihm starb (1. Mose 50:22-23). Erst als ein Pharao an die Macht kam, der Joseph nicht mehr kannte, begann die Zeit der Unterdrückung (2. Mose 1:8).

Weiterhin wird in der Prophezeiung an Abraham in 1. Mose 15:16 erwähnt, dass erst die vierte Generation nach Kanaan zurückkehren wird, was ja passen würde. Aber auch nach dieser Rechung kommt man nur auf weniger als 333 Jahre (350 - 17 - Josephs Zeit nach Jakobs Tod). Die 400 bzw. 430 Jahre kommen also nicht zusammen.

Sie werden mir nun sicherlich erklären, dass ich diese Rechnung ohne Gott gemacht habe. Und Sie werden mir vielleicht auch erklären, dass bei Gott 1 + 1 nicht gleich 2 ist.

Quod erat demonstrandum! (Was zu beweisen war!)"

Anmerkung:
Eine symbolische Auslegung aus der Zahlensymbolik wäre höchstens für die Zahl 400 gegeben (10 x 40), aber nicht für die Zahl 430, die ja mit der Zahl 400 zusammenhängt, einmal als Aufenthaltszeit in Ägypten und einmal als Zeitraum der Unterdrückung.

Diese Bibelstellen als nebensächlich abzutun, würde heißen, dass in der Bibel (im Wort Gottes) jede Menge "Schrott" drin steht.

In 2 Petr 1,19-21 steht jedoch
Dadurch ist das Wort der Propheten für uns noch sicherer geworden, und ihr tut gut daran, es zu beachten; denn es ist ein Licht, das an einem finsteren Ort scheint, bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in eurem Herzen. Bedenkt dabei vor allem dies: Keine Weissagung der Schrift darf eigenmächtig ausgelegt werden; denn niemals wurde eine Weissagung ausgesprochen, weil ein Mensch es wollte, sondern vom Heiligen Geist getrieben haben Menschen im Auftrag Gottes geredet. (vgl. Joh 20,31; 2 Tim 3,16; 2 Petr 3,15-16)

Auf diese Bibelstellen bezieht sich übrigens auch die „Dogmatische Konstitution über die göttliche Offenbarung "Dei Verbum" (eines der Dokumente des 2. Vatikanischen Konzils). (Quelle: http://www.stjosef.at/ dort sind die Texte des 2. Vatikanischen Konzils sowohl in Deutsch als auch in Latein nachzulesen)

Trotzdem ist natürlich die eigenmächtige Auslegung und die selektive Auswahl von Bibeltexten kirchliche Praxis.

Michael: Wie kommst Du überhaupt dazu zu behaupten die Bibel sei Gottes Wort?????

mfg, Dieter

Freitag, der 2. April 2004, 18:09 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich habe keine Lust mehr, wenn ich was schreibe mir alles verdrehen zu lassen.
Ich denke das leuchtet ein.
Sindf ja e alles "Besserwisser"

Freitag, der 2. April 2004, 18:04 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Zocki,

>>Wer einmal lügt (Dieter Kreudenstein) dem glaubt man nicht
auch wenn er noch die Wahrheit spricht.<<

Ich habe Dich ja schon mehrfach aufgefordert mir einen logischen Fehler in meinen Ausführungen nachzuweisen.

Statt dessen kommen von Dir immer nur pauschale Beschuldigungen. Kannst Du nicht einsehen, dass dies keine Gesprächsbasis ist?

mfg, Dieter

Freitag, der 2. April 2004, 18:00 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Holger,

man müsste sich erst mal auf Wahrheitskriterien einigen und genau da liegt das Problem.

Da wollen dann die religiösen ihre religiösen Erfahrungen berücksichtigt wissen. Dass es sich hier nur um spezielle Gehirnzustände handelt oder um Halluzinationen, wollen sie dann nicht gelten lassen.

Mehr zu solch einenm Einigungsversuch Siehe meine Homepage Link Querdenker >> Müssen Naturwissenschaftler Atheisten sein - Ein Streitgespräch zwischen dem Theologen Prof. Ulrich Lüke und Prof. Bernulf Kanitscheider.

mfg, Dieter

Freitag, der 2. April 2004, 17:57 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wer einmal lügt (Dieter Kreudenstein) dem glaubt man nicht
auch wenn er noch die Wahrheit spricht.

Freitag, der 2. April 2004, 17:45 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Lieber Günther,

das mit der Wiedergeburt habe ich schon mal von Todoroff gehört, der bezeichnet sich auch als wiedergeboreren Christen und glaubt seitdem vom Heiligen Geist beseelt zu sein. Er nennt seitdem wohl alle anderen Halbidioten. Wohl ein recht unfreundlicher Zeitgenosse dieser Heilige Geist. So gar nicht dem Bild vom lieben Gott ensprechend.

Ich bin dem Heiligen Geist noch nie begegnet. Das liegt wohl daran, dass ich nicht an Geisterbeschwörung glaube und eine recht präzise Vorstellung habe, wie und wo Geist entsteht. (siehe meine Homepage Link Religionskritik >> Dimensionen des Geistes)

Wenn der heilige Geist Heinz Püttner heißt, dann frag ihn doch bitte mal warum in der Bibel so viele Widersprüche drin stehen. Ist Gott ein Betrüger oder was will er damit bezwecken?

Nähere Begründung zu den Widersprüchen auf meiner Homepage unter Briefe >> Kann Gott rechnen und unter Bibelkritik >> Aus der Trickkiste der Vertreter des Glaubens.

Ich halte mich jedenfalls an die Volksweisheit:
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er selbst die Wahrheit spricht.

mfg, Dieter

Freitag, der 2. April 2004, 17:27 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ gerhard:
"Lieber reich, schön und gesund als arm, hässlich und krank."

lieber arm und krank MIT ewigkeitsperspektive und lebendiger hoffnung als reich, gesund und schön (wie lange???:-)) OHNE hoffnung ........

jesus lebt und macht DEN unterschied aus !!!

lg
roots-roy.de

Mk 8,36 Denn was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und büßte seine Seele ein?

Freitag, der 2. April 2004, 17:23 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ dieter:
"Ich war bis Anfang 1975 Mitglied der evangelischen Kirche und bin dann ausgetreten, weil mir auch heute noch die Evolutionstheorie glaubwürdiger erscheint als die Bibel.
Insbesondere mit Jesus und Moses habe ich mich sehr ausgiebig beschäftigt und bin zum Ergebnis gekommen, dass Moses ein Massenmörder war und Jesus ein Betrüger."

du warst ein namens-christ, unbekehrt, nicht wiedergeboren, hast dich "mit jesus beschäftigt", Ihn aber nie als herrn und erlöser angenommen. ohne den Hl.Geist kann frau/man natürlich die bibel und ihre aussagen zu schöpfung UND erlösung nicht verstehen, siehe heinz pütter und andere.
es gibt auch echte christen (herbert???), die wider vom glauben abfallen, weil sie lieber vögeln.....:-)
wer jesus WIRKLICH erlebt hat und Ihm nachfolgt, der erfährt Seine GNADE UND LIEBE und Seine verwandelnde kraft.
ich kenne zu jesus keine alternative, Er ist das maß aller dinge !!!
du wirst Ihm NIEMALS auch nur eine sünde nachweisen, keinen betrug, keine lüge. DU SELBST BIST VOLLER SÜNDE UND PROJEZIERST, SO WIE DIE MEISTEN MENSCHEN !!!

schönen abend,
roots-roy.de

Freitag, der 2. April 2004, 17:12 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Viele sind Arm bei Grossen Reichtum
Arm an Glauben an Gott
Doch nur Wenige sind Reich bei Grosser Armut
Reich an Glauben an GOTT

Das ist gemeint

Freitag, der 2. April 2004, 17:05 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

VIELE SIND ARM BEI GROSSEN REICHTUM,
DOCH NUR WENIGE SIND REICH BEI GROSSER ARMUT

Genau. Mein Wahlspruch ist : Lieber reich, schön und gesund als arm, hässlich und krank.

Freitag, der 2. April 2004, 16:32 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Dieter

"Thema Beweise: Das ist in der Tat ein schwieriges Kapitel, weil jeder aufgrund des Wissens urteilt, das er hat. Und von Religiösen wird naturwissenschaftliche Beweislogik nicht anerkannt und naturwissenschaftliches Wissen ist da sehr dünn gesät."

Ich denke, ein Urteil aufgrund unwiderlegbaren Wissens kann durchaus ein Beweis sein, z. B. kann sich jeder von dem erlangten Wissen über die Planeten und ihre Bahnen konkret überzeugen, wenn er es den will !!! Es ist auch jedem Zweifler gestattet, diese Erkenntisse zu widerlegen, wenn er es denn kann !

Solange kann eben nicht an diesen exakte Erkenntnissen gezweifelt werden!
Ich halte es z. B. für eine mathematisch/ballistische Meisterleistung, die exakte Flugbahn eines Raumflugkörpers vom Start bis zur Landung auf dem Mars zu berechnen. Aber sicher kann uns zockilein das mal erklären! Mal ne kurze Inspiration von Jesus...und schon weiß er es ! hi hi hi

Völlig anders im christlichen Glauben, da gibt es im genannte Sinne keinerlei nachprüfbare Kriterien für angebliches Wissen, alles ist eben nur Glaube, Einbildung, Vermutung !

Beschämend ist nur, wenn Christen, z. B. der kleine Fritz, ausgerechnete wissenschaftliche Erkenntnisse - sonst immer angezweifelt oder abgelehnt - immer mal wieder als Alibifunkton für ihren Glauben benutzen, wenn er diesen zu bestätigen scheint, aber wehe wenn nicht....siehe Evolutionstheorie und Urknall. Dann sind sie allerdings, wie Du richtig erkannt hast, mit ihrem sachlichen Latein am Ende und ergeben sich der Lächerlichkeit !
Wird zockilein mangels sachlicher Argumente nun sicher wieder zurückplappern!)

Gruß Holger

Freitag, der 2. April 2004, 16:16 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


VIELE SIND ARM BEI GROSSEN REICHTUM,
DOCH NUR WENIGE SIND REICH BEI GROSSER ARMUT

Freitag, der 2. April 2004, 15:38 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dein letzter Satz müßte aber doch lauten : "Ich sehe mich als Subjekt, das die Dinge (Objekte) betrachtet und bewertet !" Dem würde ich dann auch voll zustimmen ! :-)

Holger, Du hast es schon richtig erkannt, ich hatte mich verschrieben :-))
Gruß Heinz

Freitag, der 2. April 2004, 15:29 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLEF. KREUDENSTEIN
seine Atheistische Site sagt schon alles.
Hihi

Freitag, der 2. April 2004, 15:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Dieter,

Wie unterscheidest Du überhaupt Lüge und Wahrheit, wenn Du nicht urteilst?

alles, was zu Jesus Christus steht, bekennt sich zur Wahrheit in Gott und alles andere zur Lüge im Satan.

Der Geist der Wahrheit und der Geist des Irrtums

1.Joh 4,1 Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
Mt 7,15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. (Kap 24,4-5.24; 2.Kor 11,13-15)
1.Joh 4,6 Wir sind von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns; wer nicht von Gott ist, der hört uns nicht. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.
Joh 8,47 Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte; ihr hört darum nicht, weil ihr nicht von Gott seid.
Joh 8,44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
1.Joh 3,8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
1.Joh 3,9 Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde; denn Gottes Kinder bleiben in ihm und können nicht sündigen; denn sie sind von Gott geboren.
1.Joh 3,4 Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht.
1.Joh 5,18 Wir wissen, dass, wer von Gott geboren ist, der sündigt nicht, sondern wer von Gott geboren ist, den bewahrt er und der Böse tastet ihn nicht an.
1.Joh 3,10 Daran wird offenbar, welche die Kinder Gottes und welche die Kinder des Teufels sind: Wer nicht recht tut, der ist nicht von Gott, und wer nicht seinen Bruder lieb hat.
1.Joh 3,14 Wir wissen, dass wir aus dem Tod in das Leben gekommen sind; denn wir lieben die Brüder. Wer nicht liebt, der bleibt im Tod.
Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
Joh 12,47-50 Und wer meine Worte hört und bewahrt sie nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt rette.
Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht an, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.

Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll.
Und ich weiß: sein Gebot ist das ewige Leben. Darum: was ich rede, das rede ich so, wie es mir der Vater gesagt hat.
Joh 3,17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.
Lk 19,10 Denn der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.
Joh 12,44-46 Jesus aber rief: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat.
Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.

Wie bist Du denn zum Glauben an diesen angeblich so lieben Christusgott gekommen. Durch Unterweisung?

Indem ich Gottes Wort studiert und zu leben probiert habe, erkannte ich die Wahrheit Gottes in Jesus Christus.

Es ist aber selig der Mensch, der glaubt ohne zu sehen.

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 2. April 2004, 15:18 Uhr
Name: .
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

armes zockilein
Dir ist keiner gewachsen ...?
Da wärest Du doch als katholischer Priester prädestiniert !!!!

Ach Du armes Schwein....... haste da vielleicht einen Dildo als Ersatz?
Du meinst doch nicht etwa, die Atheisten haben dann noch anales Interesse an Dir ?

Freitag, der 2. April 2004, 15:10 Uhr
Name: Grins:-))
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...mir ist nähmlich keiner gewachsen:-))))))))))))))))))
Stimmt etwas nicht mit Deiner Anatomie, Dir ist also als Mann also keiner gewachsen:-)))

Freitag, der 2. April 2004, 15:04 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Da könnt ihr Adeisten mir machen wie ihr wolld,
mir ist nähmlich keiner gewachsen!

Freitag, der 2. April 2004, 14:57 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Zocki,

>>Das Wahre Lügengespinst ist der Gottesleugnerische Atheismus,
auf dem DIETER hereingefallen ist <<

Immer schon sachlich argumentieren. Ich habe dies ja auf meiner Homepage ausführlich begründet. Wenn die Begründung falsch ist, dann interessiert mich dies durchaus. Aber mit unbegründeten Pauschalurteilen überzeugst Du niemand, sondern Du machst Dich selbst nur lächerlich.

mfg, Dieter

Freitag, der 2. April 2004, 14:50 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Michael,

>>danke für den Meinungsaustausch mit Dir, der mir meinen Glauben absolut bestätigt hat, dass Gott einzig gut für mich selbst ist und für alle anderen Menschen. <<

Sachlich zu argumentieren scheint wohl nicht Deine Stärke zu sein. Kein einziger kommentar zu den angeführten Bibelstellen, wo Du Doch sonst so eifrig Bibelstellen austeilst.

Wie bist Du denn zum Glauben an diesen angeblich so lieben Christusgott gekommen. Durch Unterweisung? Und da hast Du alles unkritisch entgegengenommen, denn es heißt ja richtet nicht auf dass ihr nicht gerichtet werdet.

Wie unterscheidest Du überhaupt Lüge und Wahrheit, wenn Du nicht urteilst?

mfg, Dieter

Freitag, der 2. April 2004, 14:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Dieter,

danke für den Meinungsaustausch mit Dir, der mir meinen Glauben absolut bestätigt hat, dass Gott einzig gut für mich selbst ist und für alle anderen Menschen.

Gottes Liebe, und Seinen Segen wünsche ich Dir von Herzen!

Michael

Freitag, der 2. April 2004, 14:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Dieter,

danke für den Meinungsaustausch mit Dir, der mir meinen Glauben absolut bestätigt hat, dass Gott einzig gut für mich selbst ist und für alle anderen Menschen.

Gottes Liebe, und Seinen Segen wünsche ich Dir von Herzen!

Michael

Freitag, der 2. April 2004, 13:32 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Es gibt viele JUDASE
Ob Dieter auch dazuzählt ?

Freitag, der 2. April 2004, 13:05 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Das Wahre Lügengespinst ist der Gottesleugnerische Atheismus,
auf dem DIETER hereingefallen ist

Freitag, der 2. April 2004, 12:44 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Holger,

>>Wie denkst Du als ehemaliger "Betroffener" darüber?<<

Ich bin eigentlich erst durch den Religionsunterricht mit diesen Gedanken vertraut gemacht worden. Mein Vater war nur gottgläubig. Meine Mutter war religiös erzogen worden. Sie stammt aus Eisenach.

Und bei meinem ersten Besuch in Eisenach ca 1954 mit etwa 10 Jahren wurde mir von meiner Großmutter auch das Beten beigebracht. Eines Abends kam sie mit meiner Mutter in das Zimmer und erklärte mir, dass man dazu die Hände zu falten hat und dann musste ich ein Sprüchlein aufsagen, das lautete: Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als Jesus allein. Ich fand das alles etwas merkwürdig und musste mich zusammenreissen, dass ich nicht laut losgelacht habe. das wäre ja unhöflich gegenüber der alten Dame gewesen, die ja als Patin nur ihre Pflicht tat und von der ich ja sonst immer eine Garnitur Unterwäsche zum Geburtstag und zu Weihnachten bekam.

In der Schule war damals der Pfarrer noch eine Autorität. Und da hieß es erst mal: Der weiß das besser. Der hat ja studiert. Und kritische Argumente werden ja von Geistlichen immer mit Killerphrasen beiseite geschoben, wie ich sie unter dem Kapitel aus der Trickkiste der Vertreter des Glaubens aufgelistet habe (Meine Gedanken sind höher als Eure Gedanken... Jesaja 55,8-9). Und dann wird einem ja auch eingeschärft sich ja nicht verführen zu lassen, denn mit dem Glauben verliert man ja nach christlicher Überzeugung das ewige Leben. Und das soll man doch nicht so leichtfertig wegwerfen. Wer weiß, vielleicht ist es doch wahr (siehe meine Homepage Link Religionskritik >> "Pascals Wette" und "Gottebeweise Teil 6")

Mit etwa 16 Jahren kam ich dann aber doch mit der Yoga-Lehre in Berührung. Einige Jahre später dann mit der Evolutionstheorie. Aber erst durch Diskussionen mit den Zeugen Jehovas, die ich eigentlich von meinem evangelischen Glauben überzeugen wollte, bin ich zum Atheisten geworden, denn da habe ich zum ersten Mal gelesen, was in der Bibel steht und ab da habe ich nicht nur das wiederholt, was mir gepredigt wurde.

Das Problem heute ist, dass viele mit Gefühlserlebnissen eingefangen werden (Siehe die Seite Der Weg, die Zocki gestern gepostet hat, meine Antwort darauf siehe Link Religionskritik >> Glaubenserfahrungen und ihre Deutung). Und es wird auch mit der großen Zahl der Gläubigen geworben. Einfachen Menschen wird damit suggeriert, dass die sich ja nicht alle irren können. Dass die wenigsten sich über ihren Glauben Gedanken machen, wird ja nicht dazugesagt.

Es hat so einige Zeit gedauert, bis ich das ganze Lügengespinst durchschaut habe.

––––––––––––––-

Thema Beweise: Das ist in der Tat ein schwieriges Kapitel, weil jeder aufgrund des Wissens urteilt, das er hat. Und von Religiösen wird naturwissenschaftliche Beweislogik nicht anerkannt und naturwissenschaftliches Wissen ist da sehr dünn gesät.

mfg, Dieter

Freitag, der 2. April 2004, 12:40 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jetzt ist es Völlerei und Wolllust :-))))))))))))))))))

Freitag, der 2. April 2004, 12:35 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

klappt ja doch.

Socki wie wär´s mit Hochmut und Neid?
Verrat uns soch was raußkommt.

Bei mir war´s Neid und Völlerei ;-)))))))))
Und das stimmt sicher nicht

Freitag, der 2. April 2004, 12:21 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

schade klappt nicht, gebt es einfach ein und amüsiert Euch

Freitag, der 2. April 2004, 12:20 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

nochmal

http://www.7todsuenden.ch/

Freitag, der 2. April 2004, 12:19 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

schaut Euch das an, ihr werdet es kaum glauben

http://www.7todsuenden.ch/

Freitag, der 2. April 2004, 11:26 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Michael,

>>Im TV habe ich kürzlich wissenschaftliche Vermessungen durch Sateliten gesehe, die Beweisen, dass unsere Erde keine Kugelform hat, sondern eher wie eine Kartoffel ausschaut. :-) <<

Dass die Erde keine exakt geformte Kugel ist, ist seit langem bekannt und ist zurückzuführen auf die Anziehungskraft des Mondes mit dem die Erde eine Art Doppelsystem bildet und duch den Weltraum eiert. Die Abweichung von der Kugelgestalt ist allerdings minimal (mit bloßem Auge kaum wahrnehmbar), wie Satellitenaufnahmen beweisen. Das mit der Kartoffelform hast Du wohl mit dem Meteoriten verwechselt, der mit der Raumsonde angesteuert werden soll.

mfg, Dieter

Freitag, der 2. April 2004, 11:19 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

CDU ist eine faschistische Gafahr.

In Badenwürtemberg werden Kopftücher verboten, christliche sachen aber erlaubt. Begrundung: "Wir müssen zurück zu unseren christlichen Wurzeln finden".

Kommentar: ZUM KOTZEN!!!

Freitag, der 2. April 2004, 11:16 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

No comment!!!

Empörung - CDU-Ortsvereinschef bezeichnet Ausländeranteil als «Tumor»

Hannover (ddp-nrd). Die ausländerfeindliche Rede eines CDU-Ortsvereinschefs sorgt in Niedersachsen für Entrüstung und politischen Wirbel. Der CDU-Vorsitzende von Pohle, Jürgen Bregulla, hatte auf einer Veranstaltung am 26. März die Zunahme des Ausländeranteils als «Tumor» bezeichnet, «der die Gesundheit unserer Gesellschaft bedroht», wie die in Hannover erscheinende «Neue Presse» (Freitagausgabe) berichtete. Es gelte «den politischen Chirurgen zu finden, der diesen Tumor wegoperiert». Es sei «eine Schicksalsfrage unseres Volkes», hatte Bregulla in Anwesenheit des CDU-Landtagsabgeordneten Joachim Runkel gesagt.

Die Opposition im niedersächsischen Landtag wirft Runkel vor, nicht eingegriffen zu haben. CDU-Fraktionssprecher Thomas Spieker sagte am Freitag auf ddp-Anfrage in Hannover, Runkel habe sich mittlerweile «klar distanziert» und die Wortwahl des Ortsvereinschefs als «inakzeptabel und unmenschlich» bezeichnet.

CDU-Generalsekretär Friedrich-Otto Ripke kündigte ein Gespräch mit dem Ortsvereinsvorsitzenden an. Er halte den Vorfall «für einen Ausrutscher», sagte Ripke auf ddp-Anfrage in Hannover. Wegen eines Krankenhausaufenthalts von Bregulla sei ein Gespräch allerdings noch nicht möglich gewesen. Er wolle den Vorfall jedoch sorgfältig prüfen. Die Formulierungen seien «absolut unglücklich».

Runkel hatte sein Verhalten in der Zeitung mit den Worten zu rechtfertigen versucht, er habe Bregullas «Referat nur mit halbem Ohr gehört. Ich habe noch gedacht, mein Gott, habe es dann aber auf sich beruhen lassen. Ich war nur Gast.» Er distanziere sich «in aller Schärfe».

Grünen-Landeschefin Brigitte Pothmer wertete die Rede als «schlimmsten nationalsozialistischen Sprachgebrauch». Es sei «empörend, dass da ein Landtagsabgeordneter nicht widerspricht». Auch der Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Schaumburg, Ex-Innenminister Heiner Bartling, nannte Runkels Verhalten einen «politischen Skandal». Die Rede sei «menschenverachtend» gewesen. «Ich hoffe, dass die CDU sich dazu durchringt, sich von Herrn Bregulla zu trennen», sagte Bartling.

Freitag, der 2. April 2004, 11:13 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Holger,

danke für den Hinweis mit der Palmblatt- Bibliothek. Menschen glauben ja fast alles, wenn es nur als großes Geheimnis und als unergründlich dargestellt wird oder es sich um eine der Verschwörungstheorien handelt. Siehe das Buch die Weisen von Zion. Ich habe es zwar selber nicht gelesen. Aber es soll angeblich beweisen, dass wir alle von den Eigentümern der Bank von England regiert werden, jenen Weisen von Zion. Alles natürlich streng geheim!!!

mfg, Dieter

Freitag, der 2. April 2004, 11:12 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Dieter

Als "gebürtiger" Atheist - ehem. DDR-Bürger - bin ich völlig unbefangen christlichen Glaubensinhalten gegenüber und oft fassungslos über die angebotene christlich/religiöse Semantik und das irrealistischen Vokabulars !

Mir scheint, es ist deshalb kaum möglich eine gemeinsame Sprache zwischen Geisteswissenschaft und Naturwissenschaft zu finden und das wäre m. E. die Voraussetzung für einen effektiven Dialog !
Wenn die angebotene, oft unverständliche, christlich Poesie immer er in realistische Prosa übersetzt werden muß und damit zwangsläufig zu absurden Schlußfolgerungen führen muß, sind Mißverständnisse vorprogrammiert !

Übrigen ich freue mich, daß Du mit Deinen Dialogen ins GB-gds etwas frischen Wind hineingeblasen hast und hoffe Du bleibst dort noch eine Weile mit Deinen hervorragende Argumenten präsent. Am wichtigsten erscheint mir in der unendliche Debatte eine allgemein akzeptierte Definition der Begriffe"Wissen" und "Glaube" und da gibt es verständlicher weise die haarsträubendsten Argumentation, leider ohne Konsens !

Wenn der Begriff des Beweises eindeutig definiert wäre, würden sich alle religiösen Einbildungen als ad absurdum erweisen !

Das Problem der "göttlichen Erfahrungen" finde ich höchst merkwürdig. Ich halte sie insofern für illusionär, weil sie zwingend eine im Gehirn irgendwann und irgendwie gespeicherte Information über einen Gott voraussetzen !

So betrachtet kann kein Mensch ohne vorherige entsprechende Information und ohne ein indoktriniertes religiöses Wissen darüber eine solche "Erfahrung" machen, oder z.B. "Marienerscheinungen" und dergl. haben. Kaspar Hauser oder Tarzan und wahrscheinich
5 Milliarden weitere Menschen wären dazu keinesfalls in der Lage !

Diese Überlegungen müßten doch derartige "Vorkommnisse" eindeutig zu reinen Fantasieprodukten degradieren . Wie denkst Du als ehemaliger "Betroffener" darüber?

Gruß Holger

Freitag, der 2. April 2004, 11:09 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die christliche Religion stützt sich vor allem und hauptsächlich auf die Angst.
Nobelpreisträger Bertrand Russell

Der christliche Glaube wird nur durch den Staat gehalten. Eine Art Sozialhilfe und Sicherheit durch die Justiz.

Die Trennung Kirche und Staat wird sich z.Zt. nicht vollziehen, da hängen zuviele Politiker und Kirchnvertreter am sicheren Tropf. Und es war schon immer so, mit der Dummheit der Leute und der
Lüge läßt sich das meiste Geld verdienen. Und es geht nur um das Geld! Das Christentum ist nur eine Made im Speck, fern von sogenannter Nächstenliebe.
Wann, lieber gott, bist du eigentlich lieb?
Wolfgang Borchert

Freitag, der 2. April 2004, 11:07 Uhr
Name: Katharina
E-Mail: todtkatharina@gmx.at
Homepage: keine Homepage

Was redet ihr da für einen Blödsinn? Jesus ist ein König. Religion kann unter Umständen schon wichtig sein. Ich glaube, ihr seid alle Spinner!!!!!!!! Seid ihr Sathanist3n oder sowas?
Nun ja, ihr seit alle krank im Hirn :-)
Hochachtungsvoll,
Katharina
todtkatharina@gmx.at

Freitag, der 2. April 2004, 11:02 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fritzigo,

>>Was wäre, wenn die sogenannten Viren nichts anderes als Geister wären? Denn würden sie nichts geistiges in sich haben, so wären sie an und für sich tot. Doch wie erklärt man die sogenannte "Intelligenz" z.b. der Grippeviren, die ihre Form verändern können?<<

Du meinst vermutlich die Resistenzfähigkeit von Viren. Diese Fähigkeit entsteht dadurch, dass der Virus nicht immer exakt kopiert wird, wie übrigens auch andere genetische Information in Zellen. Wenn die Kopiergenauigkeit exakt wäre würden wir ewig leben, könnten allerdings auch durch einen Virus ausgerottet werden.

Man kann natürlich die Gensequenz eines Virus als Information betrachten. Aber unter Intelligenz versteht man die Fähigkeit Probleme zu lösen. Und die hat ein einzelner Virus sicher nicht. Viren haben ja keinen Stoffwechsel, sind also passiv. Die Zelle nimmt den Virus als Signal auf.

Generell muss alles, was auf eine lebende Zelle einwirkt, sei es nun ein Lichtstrahl, der eine photochemische Reaktion auslöst oder irgend eine chemische Verbindung, die in die Zelle gelangt, irgendwie verarbeitet werden. Es gibt nun mehrere Möglichkeiten auf ein molekulares Signal zu reagieren.

1. Es werden Abwehrmechanismen eingeleitet, die die chemische Verbindung gar nicht erst in die Zelle gelangen lassen oder sie chemisch neutralisieren. Jede Zelle besitzt ja eine hoch komplizierte Membran, die nur bestimmte chemische Verbindungen in die Zelle gelangen lässt.

2. Die Zelle verwendet die chemische Verbindung als Nahrung. Wobei jedes Molekül, das in die Zelle gelangt, erst einmal das Risiko beinhaltet, dass es zerstörerisch wirken kann.

3. Die chemische Verbindung wird zur Steuerung des Organismus oder seines Stoffwechsels verwendet. In diesem Fall wirkt die Verbindung wie ein Schalter, der eine Bewegungsaktion auslöst oder die Zelle veranlasst eine Signalsubstanz abzugeben, ein Schalter, der ein chemisches Programm aktiviert.

Die Zelle muss in jedem Fall eine Antwort auf ein Signal haben. Am besten eine Antwort, die sie selbst am Leben hält.

mehr dazu siehe auf meiner Homepage Link Religionskritik >> Dimensionen des Geistes

mfg, Dieter

Freitag, der 2. April 2004, 10:34 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fritzigo,

>>Erstens, warum scheinst Du zu wissen, das viele nicht anwesend gewesen wären?
Und wieviele Geheilte wussten von der Kreuzigung! <<

Da es Pflicht war zum Passah-Fest nach Jerusalem zu kommen mussten alle Geheilten davon gewusst haben.

Und die Begeisterung über die Wunderheilungen von Jesus hielten sich ja ganz offensichtlich in Grenzen wie das Wunder von der verdorrten Hand zeigt (was immer man unter einer verdorrten Hand verstehen mag, vermutlich Kinderlähmung).

Für die Wundertäter war es ja damals durch das fehlende Sozialsystem recht einfach Leute zu finden, die sich für ein Wunder zur Verfügung stellten, wenn die bezahlung stimmt.

Ich habe 1970 als ich früh morgens in Los Angeles zur Busstation gegangen bin einen arbeitslosen Schwarzen seine Krücke schwenkend zu seinem "Arbeitsplatz" gehen sehen. Welch ein Wunder!!!!!!!!!

Und Jesus war ja wie ich bereits erwähnt habe nicht der einzige "Wundertäter".

Mehr dazu siehe meine Homepage Link Bibelkritik >> Jesus Teil 3

mfg, Dieter

Freitag, der 2. April 2004, 10:27 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Holger mal wieder mit seine absurde bescheuerte logik

Freitag, der 2. April 2004, 10:25 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Fritzigo

Fritzel:

"Wo ist der auferstandene Jesus? In seinem Reich, wo sonst und überall dort, wo man ihn liebt."

Ach nee......Jesulein ist - ohne Pappi und heil. Geist - allein in seinem eigenen Reich......wo sonst ??
Na dann kann er aber doch nicht gleichzeitig noch überall sein !!! Was ist das für ein absurde, bescheuerte Christenlogik !!!

Und WO ist das "Reich" und was macht er da. Beschreibe mir doch mal die Koordinaten dieses "Reiches" und seine Struktur !!
Kannst Du das, werde ich mich mal hinbemühen, falls nicht, hast Du schlichtweg gelogen !

Und dann ...... also wo man ihn liebt, ist er ja höchst überflüssig, da hat er ja gar nischt zu tun!!
Aber überall wo man ihn nicht liebt, da sollte er sein, da gibts ne Menge Arbeit......aber da traut er sich wohl nicht hin ??

"Suche und finde Jesus, alles andere wird Dir dann schon hinzugegeben, so Du oder jemand es wirklich ehrlich wissen wolltet."

Na klar will ich es wirklich wissen, ich bin ganz scharf drauf, aber Du hast mir als religiöser Musterknabe ja nicht besseres als abstraktes Geschwätz zu bieten.

Also muß ich annehmen, Du weiß es selbst nicht und machst hier nur auf Verarscherei !

Zum fünften mal, WO konkret ist die auferstandene, sichtbare, reale, lebende, Person Jesus, falls sie nicht doch nur ein Denkkonstrukt ist ??

Gruß Holger

Freitag, der 2. April 2004, 10:23 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ein Hoch auf die total verblödete Theorie
von MAUDE
So viel Scheisse von MAUDE hab ich
schon lange nicht mehr gelesen.

Freitag, der 2. April 2004, 10:15 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was wäre, wenn die sogenannten Viren nichts anderes als Geister wären? Denn würden sie nichts geistiges in sich haben,
so wären sie an und für sich tod. Doch wie erklärt man die sogenannte "Intelligenz" z.b. der Grippeviren, die ihre Form
verändern können?

Gibt es nicht Umgebungen, Menschen, Dinge, wo man sagt, das macht einen Krank, sowie es anderseits auch
Begebenheiten und Menschen gibt, wo man förmlich sich wohl und gesund fühlt in der Gegenwart? Ja, woher kommt dies?`

Von Gott????????????

Oje, so viel Sch.... hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Gott, sofern es einen gibt, war ein ganz schlechter Biologe, Mediziner (Moment, kann er nicht gewesen sein, selbst Jesus und seine Mannen glaubten an Dämonen und Geister), Neurobiologe (sonst gäbe es nicht die Epilepsie) usw.

Aber ´ne Welt erschaffen

Ein hoch auf die verblödete Theorie der Christen!

Wie alt war denn Gott damals?
Genauso jung wie sein Schöpfung?
Drum ist der Mensch auch aus einem Batzen Lehm entstanden.
Wo ist der Sandkasten von Gott?

Und die Kondome haben kleine Löcher, so dass die Aidsviren durchkönnen....

Die alten Ägypter waren mit ihrem medizinischen Wissen schon so weit, dass sie Gehirnoperationen ausgeführt haben.
Komisch, die glaubten doch auch nicht an so ein Gott/Jesus/HeiGei-Gebilde.

Alle blöd außer die Christen.
Siehe Socki, Fitzi, Michi und andere Pseudos.

Freitag, der 2. April 2004, 09:27 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Dieter

Gib mal bei google

"Palmblattbibliothek" ins Suchfeld ein !
Ich vermute diese indische Bibliothek meint Fritzel !
Darüber gibt es auch ein Video von Johannes von Butlar: "Die Wächter von Eden" !

Es ist eine recht dubiose Angelegenheit, aber interessant !

Gruß Holger

Freitag, der 2. April 2004, 09:25 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Zocki,

>>Und wenn ich hier was beweisse wird es doch sogleich verdreht und auseinandergenommen und nachgequatscht.
<<

Wozu dann Deine Statements?

mfg, Dieter

Freitag, der 2. April 2004, 09:22 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Michael,

>>Johannes 2:13-17 (Tempelreinigung)

>>welches Gebot im Alten Testament hat Jesus Christus übertreten und sich am Gesetz Gottes einer Sünde schuldig gemacht? <<

Apostelgeschichte 7:47-49 (siehe auch Matthäus 6:5-6 - Du aber geh in deine Kammer, wenn du betest ...)
Salomo aber baute ihm ein Haus. Aber der Allerhöchste wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind, wie der Prophet spricht: "Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße; was wollt ihr mir denn für ein Haus bauen, spricht der Herr, oder was ist die Stätte meiner Ruhe?" (Jesaja 66:1)

Wozu dann nur die Tempelreinigung durch Jesus? Wenn Jesus also behauptet, dass dies das Haus seines Vaters ist, dann hat entweder Jesaja oder Jesus gelogen.

Nachdem er nun aus Stricken eine Peitsche gemacht hatte, trieb er sie alle samt den Schafen und Rindern aus dem Tempel hinaus, ...

Versteht das Jesus unter praktizierter Nächstenliebe? Kann man durch Prügel einen erwachsenen Menschen überzeugen? Jemand anderen mit einer Peitsche zu schlagen ist eine Körperverletzung und das war schon immer strafbar. Also nach christlicher Definition eine Sünde.

>>ich bin nicht gewöhnlich und der Heilige Geist oder der Geist der Wahrheit leitet mich in alle Wahrheit, von Auslegungen und Lehrmeinungen halte ich nichts, da ich mich einzig an die Heilige Schrift halte<<

Jeder, der etwas liest, muss es interpretieren, um es zu verstehen. An der Interpretation führt kein Weg vorbei.

Siehe auch das, was ich Dir in Deine Mailbox gestellt habe.

mfg, Dieter

Freitag, der 2. April 2004, 08:02 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Und wenn ich hier was beweisse wird es doch sogleich verdreht und auseinandergenommen und nachgequatscht.

Freitag, der 2. April 2004, 07:56 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fritzigo,

Du schuldest mir immer noch eine Antwort auf den Namen und die Lage der Stadt in Hinterindien mit der großen Bibliothek. Müsste ja im Internet stehen.

mfg, Dieter

Freitag, der 2. April 2004, 07:52 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Zocki,

>>von 1000 Prophezeiungen des angeblichen "Bibelscheiss" sind 75% bereits in nachweissbar in ERfüllung gegangen.<<

Ich hatte Dir ja schon gepostet, dass Prof. Gitt auf mehr als 1000 Prophezeihungen kommt. Aber Du kannt ja mal zu den 750 Prophezeiungen die Beweise auf Deiner Homepage aufführen. Bin sehr gespannt!!!!!!!!!!! Immer nur behaupten und nichts beweisen.

mfg, Dieter

Freitag, der 2. April 2004, 07:39 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


JESUS WAR Mensch geworden, das beweisst schon unsere Zeitrechnung. 2004 NACH CHRISTUS.
Die meisten menschen haben sich von GOTT abgewendet,
Deshalb das CHAOS auf ERDEN weil Diese Satan nachlaufen.
Was muss GOTT noch tun um uns seine Liebe zu zeigen ???
ER opferte seinen Sohn für uns damit wir Frieden hätten.
Von "Geistes oder Wahnkrank" keine Spur.
von 1000 Prophezeiungen des angeblichen "Bibelscheiss" sind 75% bereits in nachweissbar in ERfüllung gegangen.
Ja Herbert, da können wir nichts zu wenn Du Märchen in der Bibel hinein lisest wo gar keine sind
Desweiteren hab ich nicht von Göttern sondern von den WAHREN LEBENDIGEN GOTT geredet, ein Zeichen von Dir das Du das nicht kapiert hast.(Gseistige Schwäche ???)
Und woher kommt der Mensch, die Tiere und die Natur ???
Natürlich. GOTT SCHUF DAS.
HERBERT, dein Bockmist das Glaubst Du doch selber nicht was Du alles "schreibst"
MERKE
IRGENDWANN STEHT JEDER MAL VOR DEM RICHTERSTUHL GOTTES, auch wenn man noch so sehr dagegen anlügt.

Freitag, der 2. April 2004, 06:54 Uhr
Name: .
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


PAPAGEI HERBERT

Freitag, der 2. April 2004, 06:53 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT MIL ALL DEIN GEQUATSCHE BISTE VOLLSTENS IM IRRTUM.
WIR RECHNEN ZUM BEISPIEL 2004 NACH CHRISTUS.
DAS HEISST.
DAS JESUS CHRISTUS AUF ERDEN GELEBT HAT.
ODER WERLCHE ZEITRECHUNG HAST DU ???
DEIN GEQUATSCHE IST ES NICHT WERT DAS MAN ES LIEST, E NUR MIST.
HERBERT HAST DU AUCH EIGENE GEDANKEN ODER MUSSTE ALLES NACHBRABBEL WIE EIN PAPAGEI ??

Freitag, der 2. April 2004, 06:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Und ausserdem, WELCHEN FRIEDEN MEINST DU OHNE GOTT ??? Ohne Gott gibt es KEIN Frieden...

Euer Gott haette einige Jahrtausende Zeit gehabt - auch schon vor der angeblichen Menschwerdung Christi - seine Existenz durch dauerhaften Frieden auf Erden unter Beweis zu stellen. Merke: Es gibt keinen einzigen Gott. Ausser man GLAUBT sich einen.

da sorgt schon Satan für, und das weisste geneau.

Falsch. Weder ein Gott noch ein Gegenpart sind existent. Beweise das erst mal.

Herbert, WOHER willste das wissen das JESUS geisteskrank gewesen sei ???

Wer sich fuer seine eigenen, religioes verbraemten Ideologien hinrichten laesst, kann nur geisteskrank oder wahnkrank sein.

Warste damals dabei oder wie ???

Nee. Siehe oben. Gerade Ihr, die ihr diesen Bibelscheiss GLAUBT, fragt mich dies!? Ihr GLAUBT an Maerchen und wart nicht dabei. Nicht ein einziger Evangelist war dabei und ihr GLAUBT diesen Kaese, der zum Himmel stinkt.

Wenn Dich, herbertle, einer nicht in ruhe lässt, dann ist es Satan der dich von GOTT fernhalten will.

Von nicht existierenden Goettern kann man sich nicht fernhalten. Nur von religioesen Ideologien.

Was musste GOTT aus Liebe zu uns Menschen och tum???

Keine Ahnung? Ein Gott - waere er existent - muesste wegen uns Menschen, wegen seiner eigenen verpfuschten (angeblichen) Schoepfung gar nichts tun. Und wegen mir persoenlich erst recht nicht.

Sein Sohn, Jesus Christus hat er an deiner und Meiner stelle dahingegeben.

Da hat sich Dein Hirngepinst aber die allerbloedeste Moeglichkeit rausgesucht, die er sich hat einfallen lassen koennen. Tausend andere Ideen, die Frieden auf Erden gebracht haetten, sind ihm nicht eingefallen. So ein goettlicher Bockmist aber auch... :-))
Man toetet seinen angeblichen Sohn (der als Gott ja gar nicht getoetet werden kann) und will mit diesem blutigen Massaker Frieden in die Welt bringen. Mit einem Mord! Sorry, solche Scheisse koennen wirklich nur Wahnkranke GLAUBEN.

Damit Du Frieden fändest.

Meinen Frieden habe ich, dazu bedarf es keiner Goetter, ja nicht mal eines einzigen Gottes!

Merke: Es gibt keinen Gott - ausser man GLAUBT sich einen!

Freitag, der 2. April 2004, 06:40 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Oder biste der Hampelmann Satans ???
HERBERTLE

Freitag, der 2. April 2004, 06:38 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


OK HERBERT
Nun erklähr mal VON WELCHEN "HIRNGESPINST ???

Freitag, der 2. April 2004, 06:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sind wir nicht alle ein bisschen Hampelmann ??

Ja - Hampelmaenner eueres Hirngespinstes.

Freitag, der 2. April 2004, 06:27 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Was müssen das für Hampelmänner sein die behaupten,
JESUS CHRISTUS DER SOHN GOTTES sei ein Hampelmann

Freitag, der 2. April 2004, 03:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Herbert,

Wenn Dein Hampelmann Jesus damals wirklich so "wichtig" gewesen waere, haette sich seine Hinrichtung nach damaliger Art der "Nachrichtenuebermittlung" wie ein Lauffeuer herumgesprochen.

bis zu mir hat sie sich zumindest, auf Augenzeugenberichten beruhend, herumgesprochen, und ich gebe der Augenzeugen Zeugnis durch meinen gelebten Glauben weiter, bis auch der Letzte in der Welt die Liebe und ewige Wahrheit in Jesus Christus erkannt und gefunden hat; denn ich möchte für das Gesamtwohl des Lebens aller Menschen nur das Beste durch mein Vorleben weitergeben und keine zum Tod geborene Lebensvorstellung vermitteln.

Gott, in Jesus Christus, zum Segen aller Menschen, wünsche ich allen Menschen zu erkennen.

Michael

PS: Fritzigo - Deine Beiträge, hier im Gästebuch, erscheinen mir persönlich vom Geist der Wahrheit in Jesus Christus erfüllt, und ich wünsche Dir, dass Dich Gottes Heiliger Geist nie verlassen wird.

Freitag, der 2. April 2004, 00:16 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Diese Site sollte mal umbenannt werden, weil Humanisten und Atheisten MIT dem Strom (der Sünde) Schwimmen.

Freitag, der 2. April 2004, 00:16 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Geiz ist Geil" sagt die Werbung
"7 Todsünden" verspricht die Werbung
"Liebe Deine Kunden" sagt die Werbung(Um mehr Geschäft zu machen...)
Wer da wohl seine Hand im Spiel hat?

Und vieles mehr, doch was sagt Gott dazu?
"Seid Barmherzig"
"10 Gebote"
"Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst."

Donnerstag, der 1. April 2004, 23:30 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL.
ich habe heute vor einiger zeit was längeres über DIE PASSION reingepostet, les das erst mal bitte.
Und ausserdem, WELCHEN FRIEDEN MEINST DU OHNE GOTT ???
Ohne Gott gibt es KEIN Frieden, da sorgt schon Satan für, und das weisste geneau.
Herbert, WOHER willste das wissen das JESUS geisteskrank gewesen sei ??? Warste damals dabei oder wie ???
Wenn Dich, herbertle, einer nicht in ruhe lässt, dann ist es Satan der dich von GOTT fernhalten will.
Was musste GOTT aus Liebe zu uns Menschen och tum??? Sein Sohn, Jesus Christus hat er an deiner und Meiner stelle dahingegeben. Damit Du Frieden fändest.

Donnerstag, der 1. April 2004, 23:24 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der/die Unbekannte:
Sind wir nicht alle ein bisschen Hampelmann ?? des Satans

Gut erkannt...

@Herbert
Von Hirngespinst zu Hampelmann,
Oh welch ein neues geistreiches Wort–-HIHI
Ich sage einfach: Jesus der Herr, göttlicher Vater dazu.

Und nochmals, wer kann da eben beweisen, das KEINE Geheilten anwesend gewesen wären?

OB wie wann wer wo warum ? Ja ist dies wichtig, hängt das Heil der Menschheit davon ab, wieviele Geheilten dabei waren!
Suche und finde Jesus, alles andere wird Dir dann schon hinzugegeben, so Du oder jemand es wirklich ehrlich wissen wolltet.

Atheisten sind aus religioeser Sicht natuerlich immer schuldig.
Das hast Du gesagt, aber kein anderer...
Schuldig ist jeder, der wissentlich ein Unrecht begeht ob Christ,Atheist,...

Donnerstag, der 1. April 2004, 23:03 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Nochmal langsam zu mitschreiben. ich sagte schon etliche male hier, das JESUS CHRISTUS OHNE JEDE SÜNDE WAR, ES KONNTE IHM KEINE NACHGEWISSEN WERDEN,...

Das waere eine Definitionssahce. Wenn das Toeten von Schweinen eine Suende waere...? So bleibt es eben Mord. Passt zu euerem Moerdergott.

aber Er wurde für uns, für DICH und MICH zur Sünde gemacht,...

Sorry - weder fuer mich, noch fuer die von uns gezeugten Kids wurde jemand zur Suende gemacht. Wenn sich aber ein Geisteskranker selbst dazu erklaert und auch noch so bescheuert ist, fuer diese Erklaerung zu krepieren, dann kann ich ihm auch nicht helfen. Und schon gleich nicht 2.000 Jahre zurueck...

Oder ist das zu hoch für Dich ???

Nee, aber GLAUBEN bleibt eben GLAUBEN, und das sind nun mal keine Realitaeten. GLAUBT von mir aus, was ihr wollt. Lasst aber die anderen damit zufrieden....

damit wir durch Ihn endlich Frieden finden mit GOTT.

.... damit wir Frieden finden ohne Goetter. Diesen Frieden haben wir - nur ihr missionswuetigen GLAEUBIGEN drangsaliert und unterjocht die Welt damit. Der Frieden war deshalb in dieser Welt schon oft dahin...
Fuer mich ist es nachvollziehbar (auch wenn ich es nicht rechtfertigen kann), wenn mal ein paar Inder durchdrehen und den christlichen Missionar ins von ihm vielbeschriehene Jenseits befoerdern, damit sie endlich ihre Ruhe haben und nicht staendig ihrer Kultur beraubt werden.

Donnerstag, der 1. April 2004, 22:57 Uhr
Name: .
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Sind wir nicht alle ein bisschen Hampelmann ?? des Satans

Donnerstag, der 1. April 2004, 22:52 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL.
Nochmal langsam zu mitschreiben.
ich sagte schon etliche male hier, das JESUS CHRISTUS OHNE JEDE SÜNDE WAR, ES KONNTE IHM KEINE NACHGEWISSEN WERDEN, aber Er wurde für uns, für DICH und MICH zur Sünde gemacht, damit wir durch Ihn endlich Frieden finden mit GOTT.
Oder ist das zu hoch für Dich ??? Herbertle.

Donnerstag, der 1. April 2004, 22:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und wieviele Geheilte wussten von der Kreuzigung!

Wenn Dein Hampelmann Jesus damals wirklich so "wichtig" gewesen waere, haette sich seine Hinrichtung nach damaliger Art der "Nachrichtenuebermittlung" wie ein Lauffeuer herumgesprochen.

Donnerstag, der 1. April 2004, 22:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Glauben" ohne Sünde zu sein, weil man die Sünde nicht kennen will, heisst noch lange nicht, ohne diese zu sein.

Der Begriff SUENDE ist religioesen Ursprungs und wird primaer von GLAEUBIGEN verwendet. Das hat nichts mit "nicht kennenwollen" zu tun, sondern einfach damit, dass wir als Atheisten weder religioesen Begriffe benoetigen noch verwenden.

PS: Was taete da erst der Eingeborene, der noch nie was von Suende gehoert hat?

Es beteuern vor Gericht gar viele, das sie unschuldig sind, und kommen aber doch ins Gefängnis, weil ihre Schuld eindeutig bewiesen wurde, aber sie sagen auch: "Ich bin ohne Schuld"

Atheisten sind aus religioeser Sicht natuerlich immer schuldig. Egal an was auch immer. Es bedarf fuer mich als Atheisten keiner Rechtfertigung meiner "Unschuld", weil ebenda keine Schuld nachgewiesen ist. Der aermliche Rest ist purer GLAUBE.

Donnerstag, der 1. April 2004, 22:04 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Glauben" ohne Sünde zu sein, weil man die Sünde nicht kennen will, heisst noch lange nicht, ohne diese zu sein.

Es beteuern vor Gericht gar viele, das sie unschuldig sind, und kommen aber doch ins Gefängnis, weil ihre Schuld eindeutig bewiesen wurde, aber sie sagen auch: "Ich bin ohne Schuld"

Gel Herbertle

Donnerstag, der 1. April 2004, 21:57 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger
Was sagen Neuoffenbarung und Wissenschaft über den Doppelcharakter des Lichtes:
Seit dem Jahr 1925 wissen wir aber durch den Hinweis de Broglies, daß das Licht eine doppelte Eigenschaft hat, je nachdem, welchen Experimenten man es unterwirft. Es hat sowohl korpuskularen (materiellen) als auch Wellencharakter. Daß Licht auch Materie ist, geht ebenfalls aus der Neuoffenbarung hervor. "Licht ist Materie", heißt es ausdrücklich in 'Schöpfungsgeheimnisse' S. 121 {gm.sgeh.121}. Das wird durch die Physik unserer Zeit bestätigt: "Das Licht besteht aus kleinen Geschossen und hat Masse. Das Photon (ein Lichtquant oder Korpuskel) ist zwar ein sehr kleines, jedoch nach der Formel m=hv/c2 genau berechenbares Materiepartikel." "An der Wesensverwandtschaft von Licht und Masse kann insofern nicht gezweifelt werden, als beide Korpuskelcharakter haben." 90 Wenn die Wissenschaft von der Wesensverwandtschaft des Lichts mit der Materie spricht, so deckt sich das mit den weiteren Ausführungen der Neuoffenbarung, wo folgendes zu lesen ist: "Die Substanz ist gleich dem aus der Sonne gehenden Licht, das der Materie wie gar nichts zu sein scheint und dennoch der Grundstoff der Materie ist, ohne mit ihr ein und dasselbe zu sein, denn aller Urstoff ist frei und ungebunden." {jl.ev07.209,20}
Nach der Aussage Bernhard Bavinks in seiner Schrift 'Ergebnisse und Probleme der Naturwissenschaft' rückt die moderne Physik ganz nahe an den Satz der mittelalterlichen Mystiker heran, die "Welt bestehe aus gefrorenem Licht". 91

Donnerstag, der 1. April 2004, 21:51 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Dieter
Und wo waren die vielen Geheilten bei seiner Hinrichtung?

Erstens, warum scheinst Du zu wissen, das viele nicht anwesend gewesen wären?
Und wieviele Geheilte wussten von der Kreuzigung!

Medizin und Bessesenheit:
Wie ohnmächtig die Medizin wirklich ist, das wird ja verschwiegen. Heilt die Medizin wirklich?
Wo sie eine Krankheit scheinbar ausgerottet hat, folgten wieder viele andere. Und wollen auch Mediziner wirklich auch, dass ein Patient als geheilt entlassen wird? Haben sie nicht da ein wenig Angst, wenn es viele Gesunde gibt, das dann ihre Existenz bedroht wird?
Es gibt natürlich nicht nur Scharlatane, sondern auch echte Erfolge.
Aber frage dich einmal, wie sehr dich ein Arzt da anhört, wenn du dies oder das Leiden hast.

Und um schon auf Beweise zurückzukommen, wie willst du oder ein Mediziner beweisen, das jemand nicht besessen ist, wo man doch den Geist entweder leugnet oder nicht richtig erkennen mag?
Was wäre, wenn die sogenannten Viren nichts anderes als Geister wären? Denn würden sie nichts geistiges in sich haben, so wären sie an und für sich tod. Doch wie erklärt man die sogenannte "Intelligenz" z.b. der Grippeviren, die ihre Form verändern können?

Gibt es nicht Umgebungen, Menschen, Dinge, wo man sagt, das macht einen Krank, sowie es anderseits auch Begebenheiten und Menschen gibt, wo man förmlich sich wohl und gesund fühlt in der Gegenwart? Ja, woher kommt dies?`

Und wer glaubt, das er gesund wird, wenn er tausendmal höheree Gifte in Form von Medikamenten etc. zu sich nimmt, obwohl er schon innerlich vergiftet durch Viren etc. ist, das wäre ja wahrlich den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.

@Himmeln
es gibt mehrer Stufen von Himmeln, je nach Grad der Liebe.

Donnerstag, der 1. April 2004, 21:48 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ihr spuckt auf ihn

Nee, ich pisse auf ihn...

Donnerstag, der 1. April 2004, 21:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hat es euch nicht gereicht, das dieser Jesus unschuldig wie ein Schwerstverbrecher ans Kreuz genagelt wurde?

Der Sack hatte mindestens so viel "Dreck am Stecken", wie die anderen 6.000-10.000 Gekreuzigten unter Pilatus.

Donnerstag, der 1. April 2004, 21:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus Christus, wenn ich die Welt durch Seine Augen betrachte, eröffnet und offenbart mir die vollkommen objektive Perspektive des Beobachters zweiter Ordnung...

Weder von "Zirkularitaet" noch von "Kybernetik zweiter Ordnung" hast Du keinen blassen Schimmer. Heinz von Foerster wuerde sich noch im Grabe umdrehen, koennte er Dein Geschreibsel lesen...

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/robo/6240/1.html

Gästebuch-Archiv
312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.