Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Samstag, der 21. Februar 2004, 15:42 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ohne Bibel, merkt euch das,
wär Michas Kopf ein leeres Faß!

:-)))) :-))) :-))) :-)))

Samstag, der 21. Februar 2004, 15:23 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger und Kurt,

eine Parteiung des Bösen habt ihr da gebildet, da Kurt Holger recht gibt, ohne dazu Gottes Recht zu haben!

Alles was ich weiss, habe von meinem Vater in Jesus Christus gelernt; auch das ich weiss, dass ich nichts weiss, außer dem Gekreuzigten!
Und, dass ohne das Wort nichts ist, was geschaffen ist, weil alles, was geschaffen ist, durch das Wort Gottes aus nichts geschaffen ist.

Röm 6,6 Wir wissen ja, dass unser alter Mensch mit ihm gekreuzigt ist, damit der Leib der Sünde vernichtet werde, sodass wir hinfort der Sünde nicht dienen. (Gal 5,24)
1. Kor 1,23 Wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit. (Apg 17,32; Gal 5,11; Kap 2,14)
Gal 6,14 Es sei aber fern von mir, mich zu rühmen als allein des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus, durch den mir die Welt gekreuzigt ist und ich der Welt.
1. Kor 2,2 Denn ich hielt es für richtig, unter euch nichts zu wissen als allein Jesus Christus, den Gekreuzigten.
Hebr 11,3 Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, sodass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist.

(Oder vielleicht auch nicht......immer diese Ungewißheit .......was meinst Du ????) Aber Du wirst schon einen Bibelvers finden, ist Dir ja gelernt worden !! :-))

Jud 10 Diese (Gottlosen, der Wahrheit beraubten) aber lästern alles, wovon sie nichts verstehen; was sie aber von Natur aus kennen wie die unvernünftigen Tiere, daran verderben sie.

Kurt zu Holger: Mit deiner Feststellung hast du natürlich vollkommen recht.

1. Kor 1,10 Ich ermahne euch aber, liebe Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr alle mit einer Stimme redet und lasst keine Spaltungen unter euch sein, sondern haltet aneinander fest in einem Sinn und in einer Meinung. (Kap 11,18; Röm 15,5; Phil 2,2)

1. Kor 11,16 Ist aber jemand unter euch, der Lust hat, darüber zu streiten, so soll er wissen, dass wir diese Sitte nicht haben, die Gemeinden Gottes auch nicht.
1. Kor 11,18-19 Wenn ihr (aber) in der Gemeinde zusammenkommt, sind Spaltungen unter euch; und zum Teil glaube ich's. (Kap 1,12; 3,3)
Denn es müssen ja Spaltungen/Parteiungen unter euch sein, damit die Rechtschaffenen/Bewährten unter euch offenbar werden. (Mt 18,7; 1.Joh 2,19)

1. Tim 6,2-12 Dies lehre und dazu ermahne!
Wenn jemand anders lehrt und bleibt nicht bei den heilsamen Worten unseres Herrn Jesus Christus und bei der Lehre, die dem Glauben gemäß ist, (2.Tim 1,13) der ist aufgeblasen und weiß nichts, sondern hat die Seuche der Fragen und Wortgefechte. Daraus entspringen Neid, Hader, Lästerung, böser Argwohn, (2.Tim 2,14; Tit 3,10-11) Schulgezänk solcher Menschen, die zerrüttete Sinne haben und der Wahrheit beraubt sind, die meinen, Frömmigkeit sei ein Gewerbe.
Die Frömmigkeit aber ist ein großer Gewinn für den, der sich genügen lässt. (Kap 4,8; Mt 6,25-34; Phil 4,11-12; Hebr 13,5)
Denn wir haben nichts in die Welt gebracht; darum werden wir auch nichts hinausbringen. (Hiob 1,21; Ps 49,18; Pred 5,14)
Wenn wir aber Nahrung und Kleider haben, so wollen wir uns daran genügen lassen. (Spr 30,8)
Denn die reich werden wollen, die fallen in Versuchung und Verstrickung und in viele törichte und schädliche Begierden, welche die Menschen versinken lassen in Verderben und Verdammnis. (Spr 28,22; Mt 13,22)
Denn Geldgier ist eine Wurzel alles Übels; danach hat einige gelüstet und sie sind vom Glauben abgeirrt und machen sich selbst viel Schmerzen. (Eph 5,5; Kap 1,19)
Aber du, Gottesmensch, fliehe das! Jage aber nach der Gerechtigkeit, der Frömmigkeit, dem Glauben, der Liebe, der Geduld, der Sanftmut! (2.Tim 3,17; 2.Tim 2,22)
Kämpfe den guten Kampf des Glaubens; ergreife das ewige Leben, wozu du berufen bist und bekannt hast das gute Bekenntnis vor vielen Zeugen. (Kap 1,18; 1.Kor 9,25-26; 2.Tim 4,7; Kap 4,14; Hebr 3,1)

Gottes Segen!

Michael

PS: 1. Joh 3,14 Wir wissen, daß wir aus dem Tode in das Leben übergegangen sind, weil wir die Brüder lieben; wer den Bruder nicht liebt, bleibt in dem Tode. Kurt, warum versuchst Du mein Glaubensbekenntnis in Jesus Christus zu zerstören? Ist das Dein Verständnis von der Bruder- u. Feindesliebe in Christo?

Samstag, der 21. Februar 2004, 14:27 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>Der vorherige "Eintrag" beinhaltet eine falsche Ansicht.

Was ist daran falsch?

>JESUS CHRISTUS war ohne Sünde und somit auch ohne jede Lüge.

Die Bibel sagts anders...

Samstag, der 21. Februar 2004, 10:55 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

An Micha:

Wenn ich Dich damit beschimpft haben sollte, dann nur um zu zeigen, dass Jesus mir diese Sünde vergeben wird!

(Oder vielleicht auch nicht......immer diese Ungewißheit .......was meinst Du ????) Aber Du wirst schon einen Bibelvers finden, ist Dir ja gelernt worden !! :-))
Und noch was, Du solltest nicht alles nachquatschen, was nicht Jesus Dir gelernt hat, z. B Sokrates !!!
Wenn Du nämlich weißt, daß Du NICHTS weißt, woher willst Du dann wissen, daß Du NICHTS weißt ?????

Mit deiner Feststellung hast du natürlich vollkommen recht.

1Jo 3,14 Wir wissen, daß wir aus dem Tode in das Leben übergegangen sind, weil wir die Brüder lieben; wer den Bruder nicht liebt, bleibt in dem Tode.

Gruß Kurt

Samstag, der 21. Februar 2004, 10:45 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Der vorherige "Eintrag" beinhaltet eine falsche Ansicht.

JESUS CHRISTUS war ohne Sünde und somit auch ohne jede Lüge.

Samstag, der 21. Februar 2004, 10:37 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>>> Was Gott in Jesus Christus der Welt gesagt hat, hat Er in Seinem Wort der Bibel verewigt!

In der Jesus lügt. Haben wir ja schon festgestellt.

Samstag, der 21. Februar 2004, 09:41 Uhr
Name: Prinz Karneval
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo:-))

Jede Jeck es anders

Eine fromme Frau hat einen Papagei, der ständig schreit: "Ich bin Lora das Freudenmädchen!" Der Pfarrer verspricht das Tier bei seinen Papageien Peter und Paul, die aus der Bibel lesen, zu erziehen. Im Käfig sitzen Peter und Paul andächtig vor Bibel und Gesangbuch. Lora fängt an zu schreien: "Ich bin Lora das Freudenmädchen!" Darauf Peter:" Paul, mach die Bibel zu! Der Herr hat unser Flehen erhört!"

Samstag, der 21. Februar 2004, 09:26 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ Mchael

"PS: Ich weiss, dass ich nichts weiss, außer dem, was ich von meinem Vater im Namen Jesu Christi gelernt habe."

Es ist nicht zu übersehen, daß Du nichts weißt, außer was Du von Deinem Vater im Namen Jesu gelernt hast, nämlich........
zu jedem Furz den jemand gelassen hat, den geeigneten Bibelvers herunter zu leiern !

Mal sehen, was Du als personifizierter Bibel-Leierkastenmann dazu von Jesus zu sagen gelernt hast ! :-)))))
Aber tröste Dich, für Deine anderen Gott/Vater/Sohn/heil.Geist-Anbeter trifft das ja auch zu, wenigstens etwas worin ihr euch bei all eurem Gezänk einig seid !!!! Nehmt euch ein Beispiel an den Atheisten !!!!! :-)))

Wenn ich Dich damit beschimpft haben sollte, dann nur um zu zeigen, dass Jesus mir diese Sünde vergeben wird!

(Oder vielleicht auch nicht......immer diese Ungewißheit .......was meinst Du ????) Aber Du wirst schon einen Bibelvers finden, ist Dir ja gelernt worden !! :-))

Und noch was, Du solltest nicht alles nachquatschen, was nicht Jesus Dir gelernt hat, z. B Sokrates !!!
Wenn Du nämlich weißt, daß Du NICHTS weißt, woher willst Du dann wissen, daß Du NICHTS weißt ??????

gottlose Grüße von Holger

Samstag, der 21. Februar 2004, 05:30 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Geehrte Gästebuchbesucher/innen!

Der Glaube in/an Jesus Christus, de(n)(m) Sohn Gottes, macht in der Welt jeden unbesiegbar, der sich von dem Lamm Gottes überwinden und besiegen lässt!

Gott zum Segen und ewigen Frieden aller Menschen und allern ewigen Seelenheil, eines Lebens ohne den Tod!

Michael

Samstag, der 21. Februar 2004, 01:06 Uhr
Name: WERWOLF
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dein "Komentar" war klar, hab nichts anderes erwartet

Samstag, der 21. Februar 2004, 00:58 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

WERWOLF,

Sei gegrüsst Michael Du egozentrischer Wunder-Christ

mein Ego ist um Jesuwillen gestorben, somit bin ihc absolut jesuzentisch eingestellt!

Gottes Segen!

Michael

Samstag, der 21. Februar 2004, 00:30 Uhr
Name: WERWOLF
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sei gegrüsst Michael Du egozentrischer Wunder-Christ

Samstag, der 21. Februar 2004, 00:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Geehrte Gästebuchleser/innen!

Sie haben eben folgendes erlebt: Joh 16,25 Das habe ich euch in Bildern gesagt. Es kommt die Zeit, dass ich nicht mehr in Bildern mit euch reden werde, sondern euch frei heraus verkündigen von meinem Vater. Mt 20,18-26 Und man wird euch vor Statthalter und Könige führen um meinetwillen, ihnen und den Heiden zum Zeugnis. (Apg 25,23; 27,24)
Wenn sie euch nun überantworten werden, so sorgt nicht, wie oder was ihr reden sollt; denn es soll euch zu der Stunde gegeben werden, was ihr reden sollt. (2.Mose 4,12; Lk 12,11-12; Apg 4,8)
Denn nicht ihr seid es, die da reden, sondern Eures Vaters Geist ist es, der durch euch redet. (1.Kor 2,4)
Es wird aber ein Bruder den andern dem Tod preisgeben und der Vater den Sohn, und die Kinder werden sich empören gegen ihre Eltern und werden sie töten helfen. (Mi 7,6)
Und ihr werdet gehasst werden von jedermann um meines Namens willen. Wer aber bis an das Ende beharrt, der wird selig werden. (2.Tim 2,12; Kap 24,9-13)
Wenn sie euch aber in einer Stadt verfolgen, so flieht in eine andere. Wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen, bis der Menschensohn kommt. (Apg 8,1; Kap 16,28)
Der Jünger steht nicht über dem Meister und der Knecht nicht über seinem Herrn. (Lk 6,40; Joh 13,16; 15,20)
Es ist für den Jünger genug, dass er ist wie sein Meister und der Knecht wie sein Herr. Haben sie den Hausherrn Beelzebul genannt, wie viel mehr werden sie seine Hausgenossen so nennen! (Kap 12,24)
Darum fürchtet euch nicht vor ihnen.

Gottes ewigen Frieden für alle Seine Kinder!

Michael

PS: Ich weiss, dass ich nichts weiss, außer dem, was ich von meinem Vater im Namen Jesu Christi gelernt habe. Joh 14,26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. Joh 15,26 Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir. Joh 16,13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

PPS: Das Geheimnis der Gemeinde Gottes vollkommen zu verstehen, ist nicht jedem geschenkt, sondern nur dem, der es fassen kann! Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen, man kann ihm nur Dinge zum Verstehen vorsetzen, die er auch verdauen kann. Feste Geistespeise ist nicht für jedermann, sondern nur für die, welche sie zu verdauen gelernt haben.

Freitag, der 20. Februar 2004, 23:57 Uhr
Name: WERWOLF
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Vorhergegangene Beitrag der absulute Härtefall

Freitag, der 20. Februar 2004, 23:47 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Golf-Variant,

Michael du bist schlimmer wie die Humanisten.
Verdreh nicht alles:::::::

danke für Dein Selbgericht vor Gotte Wort, welches ich für jedem emprisch nachzuprüfen nie verdreht habe, durch die Bibel!

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 20. Februar 2004, 23:45 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

dani,

ja, ich frage mich nur manchmal, warum ich das alles verstehe...

vielleicht ist Dir ja der Sohn Gottes, Deines Vaters im Himmel begegent und hat Dich mit Gott bekannt gemacht: Mt 11,27 Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will. (Kap 28,18; Joh 3,35; 17,2; Phil 2,9)

Die Vollmacht des Sohnes

Joh 5,19-20 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, was er den Vater tun sieht; denn was dieser tut, das tut gleicherweise auch der Sohn. (Kap 3,11.32)
Denn der Vater hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er tut, und wird ihm noch größere Werke zeigen, sodass ihr euch verwundern werdet. (Kap 3,35)
Joh 5,21 Denn wie der Vater die Toten auferweckt und macht sie lebendig, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will.
Joh 5,26-29 Denn wie der Vater das Leben hat in sich selber, so hat er auch dem Sohn gegeben, das Leben zu haben in sich selber; (Kap 1,1-4) und er hat ihm Vollmacht gegeben, das Gericht zu halten, weil er der Menschensohn ist. (Dan 7,13-14
28 Wundert euch darüber nicht. Denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden und werden hervorgehen, die Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Böses getan haben, zur Auferstehung des Gerichts. (Dan 12,2; Mt 25,46; 2.Kor 5,10)
Joh 14,13 Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn.
1. Joh 2,23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater. (a) Joh 5,23; Kap 4,15)
1. Joh 2,24 Was ihr gehört habt von Anfang an, das bleibe in euch. Wenn in euch bleibt, was ihr von Anfang an gehört habt, so werdet ihr auch im Sohn und im Vater bleiben.

2. Joh 9 Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in dieser Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn. (1.Joh 2,23)

Gottes Segen!

PS: Joh 14,8-9 Spricht zu ihm Philippus: Herr, zeige uns den Vater und es genügt uns.
Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater! Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater? (Kap 12,45; Hebr 1,3)

Freitag, der 20. Februar 2004, 23:43 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Michael du bist schlimmer wie die Humanisten.
Verdreh nicht alles:::::::

Freitag, der 20. Februar 2004, 23:30 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

Ist das kein Richten Deinerseits ??????

ich schrieb dir hier schon, ich richte, wie mein Herr Jesus Christus, nichts und niemanden!

Ich stehe nur zu Gottes Wort, welches einen jeden richtet, der es selbst übertritt!

Solltest Du Dich durch meine Worte, die vollkommen eins mit Gottes Wort sind, gerichtet fühlen, so ist es Gott, vor dem Du Dich selbst gerichtet hast, aber nicht ich habe Dich gerichtet oder Dir etwas böse gewünscht, sondern ich wünsche Dir die Vergebung Jesus Christi an den Hals!

Ist aber alles hier hier ausfühlich von mir erklärt nachzulesen!

Gottes Vergebung wünsche ich Dir, Seine Liebe, Gnade und Seinen Frieden!

Michael

PS: Joh 12,47-50 Und wer meine Worte hört und bewahrt sie nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt rette. (Kap 3,17; Lk 9,56)
Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht an, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.
Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll.
Und ich weiß: sein Gebot ist das ewige Leben. Darum: was ich rede, das rede ich so, wie es mir der Vater gesagt hat.

Freitag, der 20. Februar 2004, 23:26 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gibt Elzocko Recht.
Michael geh Du lieber im Sandkasten spielen und lass die anderen in Ruhe.
OK ???

Freitag, der 20. Februar 2004, 23:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

aller Streit führt zu nichts, und um Gottes Worte können wir nicht streiten, da sie festgeschrieben stehen in Seiner Bibel.

Das Gebot der Liebe

Joh 15,9 Wie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch auch. Bleibt in meiner Liebe!
Joh 8,42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt.
Joh 10,17 Darum liebt mich mein Vater, weil ich mein Leben lasse, dass ich's wieder nehme.
Joh 14,21 Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist's, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren. (1.Joh 5,3; Kap 16,27)
Joh 14,23 Jesus sprach: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen. (Spr 8,17; Eph 3,17)
Joh 14,28 Ihr habt gehört, dass ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich.
Joh 14,30-31 Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn es kommt der Fürst dieser Welt. Er hat keine Macht über mich; (Kap 12,31; Eph 2,2) aber die Welt soll erkennen, dass ich den Vater liebe und tue, wie mir der Vater geboten hat. Steht auf und lasst uns von hier weggehen. (Kap 10,18)

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 20. Februar 2004, 23:20 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN MICHAEL

Warum hast Du vorhin behauptet das ich in einer Satanskirche sei ???

Ist das kein Richten Deinerseits ??????

Freitag, der 20. Februar 2004, 23:11 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

Gottes Wort ist der Maßstab, jedes Menschenkindes, welches sich Christ nennen möchte und daran muss sich dann eben auch jeder Christ, jedes Kind Gottes messen lassen!

Gottes Segen!

Michael

PS: Du versuchtest mich zu richten, einer Sekte anzugehören und hast Dich vor Gott nun, zum Beweis vor allen Menschen, diesbezüglich selbst gerichtet, Mitglied einer Sekte zu sein! Röm 2,1 Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der du richtest. Denn worin du den andern richtest, verdammst du dich selbst, weil du ebendasselbe tust, was du richtest. (Mt 7,2; Joh 8,7; Jak 4,12)

Freitag, der 20. Februar 2004, 23:06 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

Jesus ist der eingeborene Sohn im Schoße des Vaters, der Erste in allem, das Haupt der Gemeinde und mein persönlichen selbstverständlich auch!

Gottes Segen!

Michael

PS: Lk 6,40 Der Jünger steht nicht über dem Meister; wenn er vollkommen ist, so ist er wie sein Meister. (Mt 10,24-25; Joh 15,20) Kurt, in der Vollkommenheit gibt es kein mehr oder weniger, erster oder letzter. Lk 13,30 Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein. (Mt 19,30) Jesus ist einzigartig, ein neues Wesen der Ewigkeit, der Erstgeborene von vielen Seiner Brüder und Nachkommen, denn gesät wird in Verweslichkeit, auferweckt in Unverweslichkeit! Röm 8,29 Denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern. (Kol 1,18; Hebr 1,6) 1. Kor 15,42 So auch die Auferstehung der Toten. Es wird gesät verweslich und wird auferstehen unverweslich.

Freitag, der 20. Februar 2004, 23:02 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN MICHAEL
Das Du genau weisst was Du schreibst das Bezweifele Ich.
Sonst würdeste nicht solche haltlose Behauptungen betreffs mich machen.
Also lass es besser

Freitag, der 20. Februar 2004, 22:59 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

dani,

ja, ich frage mich nur manchmal, warum ich das alles verstehe....

Joh 6,45 Es steht geschrieben in den Propheten (Jesaja 54,13): »Sie werden alle von Gott gelehrt sein.« Wer es vom Vater hört und lernt, der kommt zu mir.

Die Verheißung des Heiligen Geistes

Joh 14,15-17 Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten. (Kap 15,10; 1.Joh 5,3)
Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern »Tröster« geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit: (Andere Übersetzungen: »Fürsprecher«, »Beistand« (vgl. 15,26; 16,7); (Kap 15,26; 16,7)) den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein. (Kap 16,13)

ELZOCKO,

Warum sollte ich Deiner Meinung nach als Christ in einer Teufelssekte sein ???
Du weisst ja garnicht was Du da schreibst.

ich weiss genau, was ich schreibe. Es ist nicht möglich, das ein Christ in einer Teufelssekte Mitglied ist!

Mt 6,24 Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. (Lk 16,13; Jak 4,4)

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 20. Februar 2004, 22:57 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.zdf.de


AN MICHAEL

Hab nen Tip für Dich.

Geh mal in http://www.zdf.de
Da kannste auch mit Statisten des ZDF Chatten und den was von Jesus schreiben.
Siehe Sendung MAINZ BLEIBT MAINZ

Freitag, der 20. Februar 2004, 22:49 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha
Joh 1,18 Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat ihn kundgemacht.

eingeborene

3439 mono-genes
< 3441 (allein bzw. einzigartig) und 1096 (geworden),
(w. einzig-geworden [in seiner Art]); Adj. (9)
Gräz.: einzigartig (aber nicht: einzig-gezeugt, denn dies wäre dann:
monogennhtoV); oft auch in einem übertragenen Sinn.

I.) einzig
1) eigtl.: einzig bzw. allein(ig) in seiner Art (d.h. es gibt nichts
Vergleichbares); von einem einzigen Sohn oder einer einzigen
Tochter; d. Betonung liegt dabei aber nicht auf: einzig-geboren:
sondern d. einzige Kind das man hat.
Ri 11,34; Ps 22,21; 25,16; 35,17; Lk 7,12; 8,42; 9,38;
2) übertr.: einzigartig d.h. einzig in seiner Art, in seiner "Gattung"
und in seiner Beziehung; von d. einzigartigen Beziehung zwischen
einem Vater und seinem Sohn (zwischen Gott dem Vater und Gott
dem Sohn). Joh 1,14.18; 3,16.18; 1Jo 4,9; Hebr 11,17; (Abraham
hatte eigentlich zwei Söhne aber Isaak war sein "Einziger" d.h. der
an dem sein ganzes Herz hing!)

Freitag, der 20. Februar 2004, 22:30 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN MICHAEL

Warum sollte ich Deiner Meinung nach als Christ in einer Teufelssekte sein ???
Du weisst ja garnicht was Du da schreibst.

Freitag, der 20. Februar 2004, 22:20 Uhr
Name: dani
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ja, ich frage mich nur manchmal, warum ich das alles verstehe....

Freitag, der 20. Februar 2004, 21:45 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

beobachter 2,

wenn ich auf deinen gott pisse, dann nur, um zu zeigen, dass es ihn nicht gibt.

der gottesgeistlose Menschen bemerkt seine Torheit nicht selbst, sonst hätte er selbst gemerkt, dass er nicht auf etwas pinkeln kann, was es seinem Glauben nach nicht gibt und bekennt so die Existenz Gottes!

dani,

Alles was hier steht, ist wahr...lest nicht die buchstaben, sondern fühlt die worte

wer aus Gott geboren ist, der hört Seine Worte!

Joh 8,47 Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte; ihr hört darum nicht, weil ihr nicht von Gott seid.
1. Joh 4,6 Wir sind von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns; wer nicht von Gott ist, der hört uns nicht. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 20. Februar 2004, 21:34 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn ich auf Beobachter pisse dann nur um zu zeigen das es Ihn nicht Gibt

Freitag, der 20. Februar 2004, 21:34 Uhr
Name: dani
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Alles was hier steht, ist wahr...lest nicht die buchstaben, sondern fühlt die worte

Freitag, der 20. Februar 2004, 21:28 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ michael:
wenn ich Jesus beschimpft habe, dann um zu zeigen, dass diese Sünde mir vergeben wird!

wenn ich auf deinen gott pisse, dann nur, um zu zeigen, dass es ihn nicht gibt.

Freitag, der 20. Februar 2004, 20:38 Uhr
Name: dinu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hey,

Alles was dir wiederfährt in deinem Leben,
egal ob gut oder schlecht,
ist eine Bereicherung.
Denn es macht dich immer
um eine Lebenserfahrung reicher!

Also leset den Witz und geniesset die BEREICHERUNG:

Ein Schwuler stirbt und kommt in den Himmel. Petrus hat große Bedenken, ob er ihn reinlassen soll, denkt sich aber, ein Versuch könnte nicht schaden. Sie gehen gerade in Richtung der entsprechenden Wolke, als Petrus der Schlüssel runterfällt. Er bückt sich, um den Schlüssel aufzuheben und schon hängt ihm der Schwule am Ar.. und ...
Danach richtet Petrus sich auf und sagt: "Wenn das noch einmal vorkommt, dann mußt du den Himmel verlassen und kommst in die Hölle" Während sie weitergehen, fällt Petrus wieder der Schlüssel runter, er bückt sich und wieder kann sich der Schwule nicht beherrschen und .... Daraufhin wird er in die Hölle geschickt.
Zwei bis drei Wochen später wird es im Himmel bitterkalt. Gott ruft Jesus zu sich und sagt: "Es ist so kalt, als wenn die in der Hölle nicht mehr heizen würden! Geh hin und sie nach, was da los ist!" Jesus geht in die Hölle. Dort ist alles dunkel und kalt. In einer Ecke sitzt der Teufel und friert vor sich hin. Da sagt Jesus: "Was ist hier los? Warum heizt ihr nicht mehr? Ich sehe genau, daß ihr noch genug Holz habt." Daraufhin der Teufel "Dann bück du dich doch und heb' einen Scheit auf!"

Ps. Ich entschuldige mich bei allen Homosexuellen, welche sich damit verletzt fühlen -> ich habe nichts gegen euch und kenn selber Personen dieser Art, welche ich sehr gut leiden mag :)

Freitag, der 20. Februar 2004, 19:53 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der e.V. und die KdöR:

Eph 4.15: „Lasst uns in allem heranwachsen zu ihm hin, der das Haupt ist, der Christus.“

Viele religiöse Organisationen (Kirchen, Freikirchen, Sekten, etc.) sind ein e.V. (eingetragener Verein) bzw. eine KdöR (Körperschaft des öffentlichen Rechts). Für Christen stellt sich deswegen die Frage, ob der Leib Christi (die Versammlung) mit ihrem Haupt (Christus) ein e.V. bzw. eine KdöR sein kann. Gemäß der Bibel nehmen Leib (die herausgerufene Versammlung) und Haupt (Christus) nicht weltliche e.V. Satzungen an, sondern orientieren sich allein an Gottes Wort. Z.B. das Trennen einer Versammlung zwischen Mitgliedchrist und Gastchrist, beruht oft auf weltlichen e.V. Satzungen, die diese Aufteilung vorschreiben. Das Wort Gottes kennt diese Trennung nicht. Entweder man ist Christ, dann gehört man dazu, oder man ist kein Christ, dann gehört man nicht dazu. Denn durch die Wiedergeburt wird man Kind Gottes (Joh 1.12), durch Beitritt wird man lediglich Mitglied einer menschlichen Organisation. Die e.V. Organisationen müssen das Wort Gottes brechen, um die Anerkennung von Staat und Finanzamt zu erlangen (Mt 6.1-4). Als in Russland die Christen verfolgt wurden, so haben sich manche Versammlungen dort beim Staat registrieren lassen, um der Verfolgung zu entgehen. Andere Versammlungen sind Jesus treu geblieben und haben sich beim Staat nicht registrieren lassen (eingetragener Verein, e.V.). Diese standhaften Brüder mussten ins Gefängnis und starben teilweise unter Folter als Märtyrer. In China ist die Situation bis heute (Stand: 2003) so, dass die nicht registrierten Versammlungen verfolgt werden. Kaum zu fassen, dass es heute in Deutschland Versammlungen gibt, die sich ohne Verfolgungsdruck freiwillig beim Staat als e.V. registrieren lassen. Da Gott seine Versammlung aus der Welt herausführen wird und dies in letzter Konsequenz auch mit der Entrückung tun wird, sollten Christen als herausgerufene Versammlung (Leib Jesu) nicht durch den e.V. an die Welt (Staat) gebunden sein. Wenn das Wort Gottes vollkommen ist, wofür brauchen Christen dann darüber hinaus noch das e.V.-Recht um die Versammlung zu verwalten? Bibelstellen zu diesem Thema: 3M 20.23, Jes 30.1-3, Jer 10.2-3, Mt 6.1-4, Mt 22.21, Lk 4.8, 1Kor 14.33-38, 2Kor 6.14-15, Kol 2.8, 1Tim 2.12, Jak 4.4, 1Pe 1.1, 1Pe 2.11.

Eine Körperschaft des öffentlichen Rechts (KdöR) führt staatliche Aufgaben unter staatlicher Aufsicht durch. Folgende Kirchen und Freikirchen sind z.B. eine KdöR:

Katholische Kirche, Evangelische Landeskirche, Bund Evangelisch freikirchlicher Gemeinden (mehrere Brüdergemeinden und Baptisten), Freie evangelische Gemeinde (FeG), Evangelisch methodistische Kirche, Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden, Vereinigung deutscher Mennonitengemeinden.

Ergebnis: Die herausgerufene Versammlung wurde nicht in das e.V.-Recht oder unter eine staatliche Aufsicht (KdöR) gerufen. Die Versammlung wurde zu Jesus Christus hin gerufen und hat mit dem e.V. und die KdöR nichts zu tun.

Freitag, der 20. Februar 2004, 19:48 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Umgang mit Freikirchlern:

Wie soll man sich gegenüber Menschen verhalten, die sich zu Jesus bekennen und in einer ökumenischen Freikirche sind, oder an einen Leiter (Apostel, Ältesten, etc.) geistlich gebunden sind, oder unbiblische Lehren verkündigen, oder „christliches“ Theater spielen?

Es gibt kein Gesetz, wie man sich verhalten soll. Es hängt von der jeweiligen Situation ab. Dennoch sollen einige Hinweise genannt werden:

1. Wir sollten zuerst allen Fleiß aufwenden um selbst richtig zu stehen (Mt 7.3-5, Lk 6.41-42).

2. Unter der Annahme, dass es sich bei dem Freikirchler um einen wiedergeborenen Christen handelt, der jedoch geistlich gebunden bzw. irregeführt ist oder der den Weg der Wahrheit noch nicht genau kennt, gilt: Christen haben auch an den Freikirchler einen Auftrag des Zurechtbringens (Spr 24.11-12, Jes 58.6, Hes 3.16-21, Hes 33.1-20, Mt 18.15-20, 2Tim 3.16).

Spr 24.11-12: „Errette die zum Tode geschleppt werden, und die zur Würgung hinwanken, o halte sie zurück! Wenn du sprichst: Siehe, wir wussten nichts davon – wird nicht er, der die Herzen wägt, es merken? und er, der auf deine Seele achthat, es wissen? Und er wird den Menschen vergelten nach seinem Tun.“

Jes 58.6: „Ist nicht dieses ein Fasten, an dem ich Gefallen habe: dass man löse die Schlingen der Bosheit, dass man losmache die Knoten des Joches und gewalttätig Behandelte als Freie entlasse, und dass ihr jedes Joch zersprengt.“

Sollte sich jedoch herausstellen, dass es sich bei dem Freikirchler um einen sektiererischen Menschen handelt, dann ist dieser nach einer ein- und zweimaligen Zurechtweisung abzuweisen (Tit 3.10-11).

3. Echte tiefe geistliche Gemeinschaft gibt es nur auf biblischen Boden, wenn die Hindernisse (Lehrunterschiede) aus dem Weg geräumt sind. Der Kompromissler darf uns nicht in seine Kompromisse hineinziehen. Sondern der Kompromissler hat zur Autorität der Heiligen Schrift zurück zu kommen.

4. Wenn die Liebe zur Wahrheit fehlt, dann bringen Gespräche mit dem Freikirchler nicht viel. In diesem Fall kann Schweigen besser sein.

5. Wenn jedoch Umkehrbereitschaft vorhanden ist, dann ist dies ein Wunder Gottes. In diesem Fall soll sich der Freikirchler von den falschen Lehren seiner Organisation lossagen und den Weg Jesu gemäß dem Wort Gottes gehen. In seiner Organisation wird er auf viel Widerstand stoßen, wenn er z.B. die Ökumene, den e.V., die Charismatik, die Frauenpredigt, etc. nun aus biblischer Sicht aufdeckt. Er muss sich über die damit verbundenen Konsequenzen, was es kosten kann, dem Herrn Jesus ganz nachzufolgen, bewusst sein (Lk 14.28-30).

6. Ein möglicher Ansatzpunkt wäre die Frage an den Freikirchler: „Wie oft hast du die Bibel vollständig durchgelesen?“ In der Regel kann man sagen, dass man alle 1-2 Jahre einmal durch die ganze Bibel kommen kann. Wenn die biblische Grundlage fehlt, z.B. wenn er 10 Jahre im Glauben ist und die Bibel nur 2mal vollständig durchgelesen hat, ist ein Gespräch über Themen wie Charismatiker, Ökumene, Heilszeiten nur sehr schwer möglich. In diesem Fall sollte man den Freikirchler eindringlich auffordern die Vernachlässigung des Wortes Gottes zu beenden (Lk 16.29, Joh 8.31-32, Joh 8.51

Freitag, der 20. Februar 2004, 19:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

Michael Du weichst der Antwort aus.
Hast Du keine Heimat-Gemeinde in der Du gehst ?????

ich weiche Dir nicht aus! Vielleicht verstehst Du nur meine Antwort nicht, da Du nicht zur Gemeinde Jesu Christi gehörst, sondern der Kirche des Satans dienst und deshalb meine Antwort nicht anerkennen kannst, wenn ich Dir schreibe, dass ich zu Jesus Christus, meinem erstgeborenem Bruder im Himmel gehöre; dort, wo Jesus zu Hause ist, bei Seinem Vater im Himmel, habe ich meine ewige Heimat gefunden!

Mt 7,21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
Mt 12,50 Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.
Röm 8,29 Denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
1. Joh 5,4 Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.
Offb 2,7 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, der im Paradies Gottes ist.
Offb 2,11 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem soll kein Leid geschehen von dem zweiten Tode. (Kap 20,14)
Offb 2,17 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich geben von dem verborgenen Manna und will ihm geben einen weißen Stein; und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt als der, der ihn empfängt.
Offb 3,5 Wer überwindet, der soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.
Offb 3,12 Wer überwindet, den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen, und ich will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen des neuen Jerusalem, der Stadt meines Gottes, die vom Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen Namen, den neuen.
Offb 3,21 Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron.
Offb 21,7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

Das alles wird aber nur der Überwinder vollkommen durch Gottes Heiligen Geist verstehen, wenn er ihn erhalten hat!

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 20. Februar 2004, 19:17 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Michael Du weichst der Antwort aus.
Hast Du keine Heimat-Gemeinde in der Du gehst ?????

Freitag, der 20. Februar 2004, 19:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

Nun sag es doch endlich welcher Christlichen gemeinschaft Du angehörst.

die Antwort findest Du hier mehrfach von mir im Gästebuch bereits geschrieben, wie Du sicherlich weisst!

Ich gehöre hierzu, wie meinem Gewissen der Heilige Geist durch Gottes Wort bezeugt hat: Hebr 12,22-24 Ihr seid gekommen zu dem Berg Zion und zu der Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, und zu den vielen tausend Engeln und zu der Versammlung (Gal 4,26; Eph 2,6; Phil 3,20; Offb 21,2; Offb 5,11) und Gemeinde der Erstgeborenen, die im Himmel aufgeschrieben sind, und zu Gott, dem Richter über alle, und zu den Geistern der vollendeten Gerechten (Lk 10,20) und zu dem Mittler des neuen Bundes, Jesus, und zu dem Blut der Besprengung, das besser redet als Abels Blut. (Kap 9,15; 1.Mose 4,10)

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 20. Februar 2004, 19:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

Nun sag es doch endlich welcher Christlichen gemeinschaft Du angehörst.

die Antwort findest Du hier mehrfach von mir im Gästebuch bereits geschrieben, wie Du sicherlich weisst!

Ich gehöre hierzu, wie meinem Gewissen der Heilige Geist durch Gottes Wort bezeugt hat: Hebr 12,22 Ihr seid gekommen zu dem Berg Zion und zu der Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, und zu den vielen tausend Engeln und zu der Versammlung (Gal 4,26; Eph 2,6; Phil 3,20; Offb 21,2; Offb 5,11) und Gemeinde der Erstgeborenen, die im Himmel aufgeschrieben sind, und zu Gott, dem Richter über alle, und zu den Geistern der vollendeten Gerechten (Lk 10,20) und zu dem Mittler des neuen Bundes, Jesus, und zu dem Blut der Besprengung, das besser redet als Abels Blut. (Kap 9,15; b) 1.Mose 4,10)

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 20. Februar 2004, 18:41 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN MICHAEL.

Nun sag es doch endlich welcher Christlichen gemeinschaft Du angehörst.
So schwer ist das nicht.
Ich bin in eine Freikirche, Ecclesia
Aber komm nicht wieder mit billigen Ausreden

Freitag, der 20. Februar 2004, 18:26 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

dinu,

mutwillige Verleumdung ist ein Straftatbestand, Gott möge Dir Deine Verleumdungen zu meinem Glauben und meiner Person in Jesus Christus vergeben!

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 20. Februar 2004, 18:13 Uhr
Name: dinu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Gottes Wort ist die reine Wahrheit und wer sich einzig daran hält, kann nicht mehr von Lügnern und Betrügern missbraucht und verführt werden z.B. Unrecht und Sünde zu tun, mit dem Endergebnis Sein Leben dem Tod überlassen zu müssen, als Preis und Lohn für die teuflischen Sündenerfahrungen!"

Hmm, alle Christen die ich persönlich kenne, sind nicht so extrem verbeult! Langsam aber sicher nimmt es mich doch Wunder, welcher christlichen Sekte du angehörst, Michael?!
Zeugen Jehovas??

Freitag, der 20. Februar 2004, 17:39 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

( Und die vielen Schwarzkittel in der Politik und die CDU/CSU, sind wohl alles keine Christen nach Deiner Facon ???)

Ich kenne kaum einem

Und was bitte haben sie denn zu tun, die langweiligen Christen ??

Aufklären

Mit verklärtem Blick Bibel lesen, Gebete herunterleiern, Kirchenlieder singen, dummschwätzig missionieren, sich aufs "Jüngste Gericht" und den "Jüngsten Tag" vorbereiten, auf "Erlösung" hoffen, Sünden vergeben lassen, sich mit anderen Christen herumstreiten wer der richtige und bessere Christ ist,

Holger, was willst du mit den Scheinchristehntum?

sich "Wiedergeburt" einbilden, Ungläubigen die Hölle und ewige Verdammnis androhen, sich Fische aufs Auto malen, sich als Auserwählte
betrachten und vor allem, sich über die Atheisten ereifern, die das alles für Humbug halten und ohne diesen Firlefanz sogar glücklich und zufrieden sind !
Na dann packt ihrs mal an, liebe Christen !

Wenn meinst denn du damit ???
Ich habe sehr wehnig mit vorgenannten gemeinsam!
Ich bezeichne dich doch auch nicht als atheistischen Stalin?

Wäre mir wahrlich zu doof, außerdem müßte ich wider besseren Wissens die Unwahrheit sagen.

Gruß Kurt

Freitag, der 20. Februar 2004, 17:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

dinu und Anke,

manche glauben wirklich an die Dummheit und Verführungsmöglichkeit ihrer Leser durch Lügen!

Gottes Wort ist die reine Wahrheit und wer sich einzig daran hält, kann nicht mehr von Lügnern und Betrügern missbraucht und verführt werden z.B. Unrecht und Sünde zu tun, mit dem Endergebnis Sein Leben dem Tod überlassen zu müssen, als Preis und Lohn für die teuflischen Sündenerfahrungen!

Gottes Vergebung wünsche ich!

Michael

Freitag, der 20. Februar 2004, 17:29 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Und was bitte haben sie denn zu tun, die langweiligen Christen ??

Du kennst die Anwort doch schon auf alle Deine Provokationen und Versuchungen, Unfrieden und Spaltung in der Welt zu erschaffen!

Christen leben nicht mehr sich selbst, sondern, nachdem sie um Jesuwillen der Ungerechtigkeit/Sünde gestorben sind, wie Jesus auf Erden, d.h. sie selbst erleben Ihn (Er lebt), Seine Liebe untereinander u. miteinander, als Brüder und Schwestern ihres gemeinsamen Vaters, der in Jesus Christus ist! (Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. (Kap10,9; Mt 11,27; Röm 5,1-2; Hebr 10,20))

1. Joh 4,12 Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen.
Joh 1,18 Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat ihn uns verkündigt.
3. Joh 11 Mein Lieber, folge nicht dem Bösen nach, sondern dem Guten. Wer Gutes tut, der ist von Gott; wer Böses tut, der hat Gott nicht gesehen.

Gottes Wahrheit in Jesus Christus, Seine Nächsten- und Feindesliebe, zum Segen und ewigen Frieden aller Menschen, die Ihm glauben!

Michael

PS: Wer Spaltung sucht, zerstört sich selbst; wer die Einheit und den Frieden aller Menschen sucht, der erntet das ewige Leben.

Freitag, der 20. Februar 2004, 17:11 Uhr
Name: dinu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ciao anke

"du wirst mir nicht glauben, aber vor 3 jahren hat michael in diesem forum mehrmals jesus als seinen persönlichen feind bezeichnet :-)"

und ob ich dir glaube - wer die bibel wort-wörtlich nehmen kann, der muss ja sehr einfach manipulierbar sein -> es ist nur eine frage der zeit, bis er plötzlich als fiatlux anhänger wieder hier anzutreffen ist... g
am besten ist, wenn man so ein mensch bemitleidet und dann in ruhe lässt - soll der doch bis zur vergasung predigen und die zeilen der bibel à la perpetum-mobile wiederholen...

liebe grüsse

dinu

Freitag, der 20. Februar 2004, 16:54 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Ich denke, 'Christen haben etwas anderes zu tun, als Politik zu machen."

( Und die vielen Schwarzkittel in der Politik und die CDU/CSU, sind wohl alles keine Christen nach Deiner Facon ???)

Und was bitte haben sie denn zu tun, die langweiligen Christen ??

Mit verklärtem Blick Bibel lesen, Gebete herunterleiern, Kirchenlieder singen, dummschwätzig missionieren, sich aufs "Jüngste Gericht" und den "Jüngsten Tag" vorbereiten, auf "Erlösung" hoffen, Sünden vergeben lassen, sich mit anderen Christen herumstreiten wer der richtige und bessere Christ
ist,

sich "Wiedergeburt" einbilden, Ungläubigen die Hölle und ewige Verdammnis androhen, sich Fische aufs Auto malen, sich als Auserwählte
betrachten und vor allem, sich über die Atheisten ereifern, die das alles für Humbug halten und ohne diesen Firlefanz sogar glücklich und zufrieden sind !
Na dann packt ihrs mal an, liebe Christen !

Holger

Freitag, der 20. Februar 2004, 16:43 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Anke,

Dein Glück ist...

...Mt 5,10 Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich. (1.Petr 3,14)
1. Petr 2,20 Denn was ist das für ein Ruhm, wenn ihr um schlechter Taten willen geschlagen werdet und es geduldig ertragt? Aber wenn ihr um guter Taten willen leidet und es ertragt, das ist Gnade bei Gott.
Mt 5,11 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen.
Mt 10,22 Und ihr werdet gehasst werden von jedermann um meines Namens willen. Wer aber bis an das Ende beharrt, der wird selig werden.
Lk 6,22 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen und euch ausstoßen und schmähen und verwerfen euren Namen als böse um des Menschensohnes willen.
Joh 15,18 Wenn euch die Welt hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat.
Joh 15,19 Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb. Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt. (Kap 17,14; 1.Joh 4,4-5)
1.Petr 4,14 Selig seid ihr, wenn ihr geschmäht werdet um des Namens Christi willen, denn der Geist, der ein Geist der Herrlichkeit und Gottes ist, ruht auf euch.
Mt 10,28 Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können; fürchtet euch aber viel mehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.
Offb 12,11 Und sie haben ihn überwunden durch des Lammes Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis hin zum Tod.
Offb 2,10 Fürchte dich nicht vor dem, was du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird einige von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr versucht werdet, und ihr werdet in Bedrängnis sein zehn Tage. Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben.
Offb 3,11 Siehe, ich komme bald; halte, was du hast, dass niemand deine Krone nehme!

Alles, was mir widerfahren ist, diente zu meinem persönlichen Seelenheil und ist im Sinne Gottes gut!

Gott zum ewigen Segen und Glück aller Menschen!

Michael

PS: Wir wiederholen aktuell aber nur, was hier schon geschrieben steht!

Freitag, der 20. Februar 2004, 16:28 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt,

ob christen abtreiben oder nicht geht mich nicht an. sie verhetzen aber frauen, die abtreiben wollen. in irland und portugal landen viele frauen wegen illegalen abtreibungen im knast.

türkei wurde von der eu betrogen und belogen. sie ist nicht alle, sondern ein demokratisches land, wo die menschenrechte besser beachtet werden als in vielen christlichen ländern.

natürlich ist die homoehe eine ehe, die in allen punkten mit der heteroehe gleichgestellt werden soll. auch bei der kinderadoption.

was die medien betrifft, da gefallen den christen solche harmlose sendungen wie die wahre liebe nicht.

Freitag, der 20. Februar 2004, 16:23 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Anke,

vor 4 Jahren hast du uns Jesus geprädigt.
vor 3 Jahren hast du hast du ihn beschimpft
jetzt prädigst du ihn wieder.

wenn ich Jesus beschimpft habe, dann um zu zeigen, dass diese Sünde mir vergeben wird!

Einzig im Heiligen Geist stehend, kann ich nichts mehr gegen Jesus Christus sagen; dabei bleibe ich, damit der Heilige Geist in mir bleiben kann!

1.Kor 12,3 Darum tue ich euch kund, dass niemand Jesus verflucht, der durch den Geist Gottes redet; und niemand kann Jesus den Herrn nennen außer durch den Heiligen Geist. (Mk 9,39; 1.Joh 4,2-3)

Dein Glück ist, du lebst nicht im 14 Jahrhundert, wo die wahren Christen regiert haben. Sonst wärest du nicht nur aus ihrem blöden Foren rausgeschmissen, sondern als Verräter verurteilt und verbrannt. Natürlich lebändig.

Ist mir gleichgültig, ob ich virtuell oder real auf Grund meines Glaubensbekenntis zu Jesus Christus von der Welt ermordet wurde, denn Gottes Wort sagt: Mt 12,37 Aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden.

Gottes Frieden, durch Seine Gnade und Vergebung, für alle Menschen dieser Welt!

Michael

Freitag, der 20. Februar 2004, 16:12 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ elzocko

"Wenn Menschen, AUCH "CHRISTEN" sich nicht an Gottes Gebote halten und mögligst(?) dieses noch Gott anlasten ist absurd."

Na elzocko, ist Gottes absurder Geist wieder mal aus irgend einem bestimmten Deiner Löcher herausgefahren ???
Wenn die Gebote doch von Gott sind, ja WEM sonst soll man es denn dann anlasten ???

Ja ja, selig sind die, die da.....usw !
:-)))))))))))

Freitag, der 20. Februar 2004, 15:57 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael,

vor 4 Jahren hast du uns Jesus geprädigt.
vor 3 Jahren hast du hast du ihn beschimpft
jetzt prädigst du ihn wieder.

Dein Glück ist, du lebst nicht im 14 Jahrhundert, wo die wahren Christen regiert haben. Sonst wärest du nicht nur aus ihrem blöden Foren rausgeschmissen, sondern als Verräter verurteilt und verbrannt. Natürlich lebändig.

Freitag, der 20. Februar 2004, 15:57 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Anke,

ich wurde ohne Angabe von Gründen - auf Grund meines zweifelsfreiem Glauben an Jesus Christus und Sein Wort, den ich einzig auf http://www.jesus.de vertreten habe, solange bis ich dort ausgelöscht und gesperrt wurde - mit einem Hausverbot auf Lebenszeit von Rolf Krüger belegt, mit Strafandrohung bei Übertretung! (Christen gehen nicht vor weltliche Gerichte oder deren Rechtssprechung! –> Rechtssachen unter Christen 1. Kor 6,1 Wie kann jemand von euch wagen, wenn er einen Streit hat mit einem andern, sein Recht zu suchen vor den Ungerechten und nicht vor den Heiligen?)

Rolf Krüger nennt sich Vater von www.jesus.de, und an Seinen Werken/Früchten habe ich ihn erkannt, als des Geistes Kindes, welches den Bösen als Vater hat, weil er böses tut!

Ich habe ihm vergeben, doch das Böse kennt keine Vergebung und ignoriert das Gute in Jesus Christus, bis es selbst um Jesuwillen gestorben ist!

Gott zum Gruße!

Michael

Freitag, der 20. Februar 2004, 15:49 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Anke

Ich weiß ja nicht, ob du schon mal in der Bibel gelesen hast.
Selbst sogenannte Christen lesen darin nicht,
weil sie Gottes Wort gar nicht gerne haben,
es widerspricht ihnen zu sehr.

Ich denke, 'Christen haben etwas anderes zu tun, als Politik zu machen.

1. gegen die Abtreibungen sind
Das tut doch dir nichts, wenn Christen nicht abtreiben.

2. EU Beitritt der Türkei ablehnen
Wieso sollen nicht gleich alle beitreten?

3. Homoehen ablehnen
Von Ehe kann man da wohl nicht sprechen!

4. Juden hassen
Ich hasse keine Juden, kommt hauptsächlich vo dem bösen Luther.

5. versuchen Freizugige Medien zu bekämpfen
Wer?

Wie die Bibel entstanden ist:

http://www.way-truth-life.com/beitraege/bibel/dasbesonderebuch/dasbesonderebuchindex.html

Gruß Kurt

Freitag, der 20. Februar 2004, 15:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

Universal(l)glaube heisst Esotheriker.

aber nein: Jesus Christus ist der Glauben, der das ganzen Universum (weltallumfassend) zur Erkenntnis des Schöpfers seiner selbst führt; wenn das Reich Gottes vom Himmel her kommt, dann werden alle im Universum Jesus Christus, als den Schöpfer ihrer selbst, erkennen. Mt 24,27 Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.

Die Fürbitte des Apostels für die Gemeinde

Eph 3,14-21 Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater, der der rechte Vater ist über alles, was da Kinder heißt im Himmel und auf Erden, dass er euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, stark zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen, (Kap 1,7; Kap 6,10; 2.Kor 4,16) dass Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in der Liebe eingewurzelt und gegründet seid. (Joh 14,23; Kol 2,7)
So könnt ihr mit allen Heiligen begreifen, welches die Breite und die Länge und die Höhe und die Tiefe ist, auch die Liebe Christi erkennen, die alle Erkenntnis übertrifft, damit ihr erfüllt werdet mit der ganzen Gottesfülle. (Kol 2,2-3)
Dem aber, der überschwänglich tun kann über alles hinaus, was wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in uns wirkt, dem sei Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus zu aller Zeit, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

2. Kor 13,5 Erforscht euch selbst, ob ihr im Glauben steht; prüft euch selbst! Oder erkennt ihr euch selbst nicht, dass Jesus Christus in euch ist? Wenn nicht, dann wärt ihr ja untüchtig.

Anke,

du wirst mir nicht glauben, aber vor 3 jahren hat michael in diesem forum mehrmals jesus als seinen persönlichen feind bezeichnet :-)

Paulus, ein Heiliger und Hausgenosse Gottes, hat Christen verfolgt und töten lassen, bevor sich Jesus Christus bei ihm persönlich vorgestellt hat und Saulus danach, als Paulus, für Jesus Christus in den Glaubenskampf des ewigen Friedens getreten ist!

Apg 8,3 Saulus aber suchte die Gemeinde zu zerstören, ging von Haus zu Haus, schleppte Männer und Frauen fort und warf sie ins Gefängnis.
Apg 22,4 Ich habe die neue Lehre verfolgt bis auf den Tod; ich band Männer und Frauen und warf sie ins Gefängnis!
Apg 26,11-19 Und in allen Synagogen zwang ich sie oft durch Strafen zur Lästerung und ich wütete maßlos gegen sie, verfolgte sie auch bis in die fremden Städte.
Als ich nun nach Damaskus reiste mit Vollmacht und im Auftrag der Hohenpriester, sah ich mitten am Tage, o König, auf dem Weg ein Licht vom Himmel, heller als der Glanz der Sonne, das mich und die mit mir reisten umleuchtete.
Als wir aber alle zu Boden stürzten, hörte ich eine Stimme zu mir reden, die sprach auf Hebräisch: Saul, Saul, was verfolgst du mich? Es wird dir schwer sein, wider den Stachel zu löcken. (Dahinter steht das Bild widerspenstiger Zugtiere, die gegen den Treiber ausschlagen.)
Ich aber sprach: Herr, wer bist du? Der Herr sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst; steh nun auf und stell dich auf deine Füße. Denn dazu bin ich dir erschienen, um dich zu erwählen zum Diener und zum Zeugen für das, was du von mir gesehen hast und was ich dir noch zeigen will.
Und ich will dich erretten von deinem Volk und von den Heiden, zu denen ich dich sende, um ihnen die Augen aufzutun, dass sie sich bekehren von der Finsternis zum Licht und von der Gewalt des Satans zu Gott. So werden sie Vergebung der Sünden empfangen und das Erbteil samt denen, die geheiligt sind durch den Glauben an mich.

Mt 12,30 Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut. (Mk 9,40)
Mt 12,31-32 (Mk 3,28-30; Lk 12,10) Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben. (1.Joh 5,16; Hebr 6,4-6; 10,26)
Und wer etwas redet gegen den Menschensohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet gegen den Heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in jener Welt. (1.Tim 1,13)

Michael, was ist mit dir los?

Wie darf ich Deine Fragestellung verstehen? Ich bin heil geworden durch den Geist Gottes in Jesus Christus, durch Seine Gnade und Vergebung, Seine Liebe!

Gottes Segen!

Michael

PS: Zur Frage: "Was meint ihr WARUM Michael unter anderen bei Jesus.de rausgeschmissen wurde ???" hat Gott mir diese Antwort gegeben: 3. Joh 10 Darum will ich ihn, wenn ich komme, erinnern an seine Werke, die er tut; denn er macht uns schlecht mit bösen Worten und begnügt sich noch nicht damit: Er selbst nimmt die Brüder nicht auf und hindert auch die, die es tun wollen, und stößt sie aus der Gemeinde.

Das Leben der Gemeinde

Röm 12,9 Die Liebe sei ohne Falsch. Hasst das Böse, hängt dem Guten an.
1. Tim 1,5 Die Hauptsumme aller Unterweisung aber ist Liebe aus reinem Herzen und aus gutem Gewissen und aus ungefärbtem Glauben. (Mt 22,37-40; Röm 13,10; Gal 5,6)

Vom Tun des göttlichen Willens

Mt 7,12 Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. (Kap 22,36-40; Röm 13,8-10; Gal 5,14)
Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen. (Lk 13,24)
Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden! (Kap 19,24; Apg 14,22)
Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. (vergl. mit Rolf Krüger, den Vater von http://www.jesus.de ; Kap 24,4-5.24; 2.Kor 11,13-15)
An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? (Gal 5,19-22)
So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. (Kap 12,33)
Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.
Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. (Kap 3,10; Joh 15,2.6)
Darum: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. (Röm 2,13; Jak 1,22)
Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? ((22-23) Lk 13,25-27; Jer 27,15)
Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter! (Kap 25,12; 2.Tim 2,19)

Freitag, der 20. Februar 2004, 15:34 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt,

natürlich kenne ich Christen. Sind genauso Menschen wie du und ich. Ich kann mit denen aber schon deswegen nichts anfangen, weil sie

1. gegen die Abtreibungen sind
2. EU Beitritt der Türkei ablehnen
3. Homoehen ablehnen
4. Juden hassen
5. versuchen Freizugige Medien zu bekämpfen

usw.

Wer als nicht Christen haben die Kreuzzuge organisiert und gesteuert. Waren das die Ausenirdischen?

ELZOCKO,

ich kann dein Durcheinander bei den Christen gut nachvollziehen. Die Christen streiten miteinander, wer sich als Christ bezeichnen darf und wer der bessere Christ ist.

Freitag, der 20. Februar 2004, 15:27 Uhr
Name: Marco
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Epoche des Christenstums und auch anderer
Religionen neigt sich dem Ende zu !! man kann heute fragen wie: "woher kommen wir ??" "wie und warum entstand die Welt so wie sie ist ??"
anhand von wissenschaftlichen Daten erklären
und muss keine höhere Macht als Erklärung heranziehen. Fragen die noch nicht wissenschftl. erklärbar sind, werden es in einigen Jahren sein.

Nord -und Mitteleuropa sind doch praktisch schon auf dem Wege der Entchristianisierung - und das wird sich fortsetzen Weltweit(hoffentlich!!).

Eine Welt ohne Religion wäre vielleicht nicht
friedlicher und gerechter als die heutige aber ehrlicher.

Atheistische Grüße

Freitag, der 20. Februar 2004, 15:18 Uhr
Name: kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Anke,
Kein Christ hat an einen Kreuzug teilgenommen, behaupte ich einmal.

!. Liebet eure Feinde
2. Christen haben kein irdisches Reich zu verteidigen

Kennst du Christen

Freitag, der 20. Februar 2004, 15:17 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wenn Menschen, AUCH "CHRISTEN" sich nicht an Gottes Gebote halten und mögligst dieses noch Gott anlasten ist absurd.
Ich habe bewusst "CHRISTEN" geschrieben, "CHRISTEN" und Öberzeugte an Gott glaubende CHRISTEN ist zweierlei.
Ich zähle eher zu den letzteren.

Freitag, der 20. Februar 2004, 15:07 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ELZOCKO,

Indianer in der Amerika haben sich in ihrem eigenen Land wahrscheinlich auch danebenbenommen und die Moslems wohl auch. Deswegen haben unsere liebe christen die Kreuzzuge mit Millionen Toten organisiert. Auch die Atheisten und Andersgläubige in den Zeiten der Inkvisition haben sich nach den christlichen Vorstellungen danebenbenommen. Das ist nur ein kleines Bruchteil von den Opfern der Christen, die sich danebenbenommen haben.

Freitag, der 20. Februar 2004, 14:42 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN ANKE

Christen tolerieren keine Sünde.
In Christliche Räume herrscht durchaus Meinungsfreiheit.
Nur wer sich zu sehr "Danebenbenimmt" hat Schwierigkeiten.
Soweit dieses

Freitag, der 20. Februar 2004, 14:35 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ELZOCKO,

GDS ist keine kommunistische, sondern atheistische Seite. Niemand wurde wegen seinem Glauben an Jesus oder Allah von dieser Seite verwiesen. Man wird aber von jeder christlichen Seite verwiesen, wenn man an Jesus zweifelt. Es gibt sicherlich Unterschiede zwischen Christen, Kommunisten und Faschisten.

Einigess haben sie aber gemeinsam:

1. Untoleranz zu den Andersdenkenden
2. Beschränkung der Meinungsfreiheit

Freitag, der 20. Februar 2004, 14:23 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.märtyrerkirche.de


Vielfach werden in Komunistisch regierten Ländern Christen verfolgt, und deren Eigentum zerstöhrt, auch heute noch.
Das dürfen Wir nicht vergessen.
siehe Homepage-Link

Freitag, der 20. Februar 2004, 14:15 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ELZOCKO:
Was meint ihr WARUM Michael unter anderen bei Jesus.de rausgeschmissen wurde ???

Weil die christliche Foren undemokratisch bzw. totalitär verwaltet werden. Im Gegenteil zu GDS wird dort jeder rausgeworfen, der nicht in das christliche Konzept passt.

Genauso totalitär sind auch die Länder, wo Christen an der Macht sind. Kein Wunder, daß ein Freidenkender aus dem Jesusforum rausgeschmissen wird.

Freitag, der 20. Februar 2004, 14:08 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de


AN ALLE

Universallglaube heisst Esotheriker.

Was meint ihr WARUM Michael unter anderen bei Jesus.de rausgeschmissen wurde ???
Weil ER den Glauben so verallgemeinert, das es quasi auf alles passt.

Freitag, der 20. Februar 2004, 13:54 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

dinu,

du wirst mir nicht glauben, aber vor 3 jahren hat michael in diesem forum mehrmals jesus als seinen persönlichen feind bezeichnet :-)

Freitag, der 20. Februar 2004, 13:41 Uhr
Name: dinu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Anke - Michael hat kein Charisma und keine eigene Persönlichkeit; sprich er kann nur die Bibel zitieren und lebt für und mit diesem Buch. Er ist Krank - wenn er doch wenigstens nicht jede Zeile Wort-Wörtlich nehmen würde. Mit ihm zu diskutieren hat keinen Sinn, da er nie richtig auf deine Fragen eingehen wird.

Schau - gleich wird er wieder irgend ein Spruch oder Zitat aus der Bibel aufschreiben...

Freitag, der 20. Februar 2004, 13:15 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, was ist mit dir los?

Freitag, der 20. Februar 2004, 13:12 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
Joh 8,51 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hält, der wird den Tod nicht sehen in Ewigkeit.
1. Kor 1,18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft. ( 2.Kor 4,3; Röm 1,16)
Mt 24,35 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen. (Kap 5,18; Jes 51,6)
Hebr 11,3 Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, sodass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist.

Freitag, der 20. Februar 2004, 12:02 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich freue mich, daß ich nicht in irland lebe. dort gibt es nämlich keine physik, chemie und biologie in der schule. dafür aber ausreichend religion. kein wunder, daß danach alle an gott glauben. alles, was wir noch nicht verstehen können, wird auf gott abgeschrieben.

Freitag, der 20. Februar 2004, 12:01 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

S'is Euer Gott, insofern auch Euer Esel. Ich stamme von meinen Eltern ab. Götter waren nicht im Spiel .Also, wo kommt er nu her, Euer Gott ?

Freitag, der 20. Februar 2004, 11:59 Uhr
Name: Klaus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN ANTICHRIST
das grösste Armuts Zeugnis ist dieses..
Das angeblich der Mensch vom Affen abstammt.
GOTT schuf den Menschen.
Und was die Nullen anbetrifft, stimmt.

Wer an Gott und seine Schöpfung glaubt ist keine Null.
Betreffs Bretter vor dem Kopf.
ANTICHRIST, siehst Du schlecht ????????
Amen

Freitag, der 20. Februar 2004, 11:50 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn der Mensch wirklich von Gott abstammen sollte, dann ist es ein Armutszeugnis. Und wenn es das Ebenbild Gottes sein sollte, dann ist der
Gott ebenfalls nur eine Null. Darum sind auch so viele Nullen um ihn herum.
An solch einen christlichen Gott zu glauben, das
zeugt von geistiger und menschlicher Armut.
Jene, die diesem Glauben folgen, haben von der
eigentlichen Göttlichkeit, der Schöpfung, nichts
begriffen. Ein bearbeitetes Stück Holz bleibt auch nur Holz. DAs Holz als Brett vor den Köpfen der Christen! Amen.

Freitag, der 20. Februar 2004, 11:42 Uhr
Name: *****
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Anscheinend vermissen die Humanisten ein Esel.
Hahahahahaha

Freitag, der 20. Februar 2004, 11:37 Uhr
Name: Klaus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AN GERHARD

GOTT ist das A und O, Anfang und Ende.
Wo der Esel herkommt weiss ich nicht, vieleicht von den Humanisten ?
Hihi

Freitag, der 20. Februar 2004, 11:27 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi ?= Klaus, wo kommt'n Dein "Gott" her ?, wie ist der "entstanden" ? Hat den vielleicht der Esel im Galopp verloren ? und wo kommt dann der Esel her ?

Gästebuch-Archiv
290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.