Erich Fromm: Die Pathologie der Normalität

 

Erich Fromm: Die Pathologie der Normalität – Zur Wissenschaft vom Menschen

Inhalt:

„Die Kranken, das sind die Gesunden. Und die Gesunden, das sind die Kranken.“
Diese provozierende These formulierte Erich Fromm, der Autor der Klassiker Die Kunst des Liebens und Haben oder Sein, als Ergebnis seiner jahrzehntelangen Erforschung der sogenannten Normalität. Dabei bediente er sich der Begriffe des Gesellschafts-Charakters und des gesellschaftlich Unbewußten.
Der schon heute legendäre Philosoph und Psychoanalytiker verdeutlicht in scharfen, weitsichtigen Analysen, wo die Krankheiten der modernen Gesellschaft und des einzelnen Menschen liegen, und er weist Wege auf, sie zu heilen.

Heyne – ISBN: 3-453-09898-6


Erstellt von Christian Barduhn    Titelliste: Religion    Index    Der Humanist